Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13er-Forum
terminator85
31.08.2015, 15:56
Lt. dem Berater von Beric:
https://twitter.com/MaikBarthel
wird Beric wechseln und die Nr. 27 bei St. Etienne bekommen.
Die Vereine haben noch nichts bestätigt.
Ja, vermutlich wirds so sein. ;-)
btw: Heute ist der große ABSCHLUSS-Tag (des Transferfensters)! :-)
Ich persönlich meine aber, dass so ein Wechsel für ihn persönlich wenig Sinn macht. Bei Rapid konnte er sich in Szene setzen.
Bei "irgendeinem" der Französischen Liga, wo seine Einsätze ungewiss sind, siehts ned so gut aus.
=> Wenn schon wechseln, dann dorthin, wo er eigentlich hin wollte (D-1.BuLi oder in die PL)!
beachboy090
31.08.2015, 16:05
Finanziell wird sichs für Beric sicher auszahlen, sportlich muss man abwarten.
Nachfolger könnte ein Kroate aus der slowakischen Liga werden. Matej Jelic heißt der gute Mann.
terminator85
01.09.2015, 17:02
Finanziell wird sichs für Beric sicher auszahlen, sportlich muss man abwarten.
Nachfolger könnte ein Kroate aus der slowakischen Liga werden. Matej Jelic heißt der gute Mann.
Ja, so wirds sein. ;-)
Der nächste in der Reihe der Rapid Kurzfrist-Stürmer-Lösungen ist da.
Nach Jelavic, Boyd und Beric kommt eben Jelic.
btw: Für mich ists nicht nachvollziehbar, warum so ein Mann (siehe seine Torausbeute) zu Rapid wechseln muss, um später in eine TOP-Liga Europas zu kommen. Der Weg ist ja jetzt schon vorgezeichnet.
Bin gespannt, was er in Österreich zeigt, weil vom Preis her ist er sehr günstig.
Also mir ist das Profigeschäft Fussball viel zu verlogen.
Das ist inzwischen der Hauptgrund, warum ich kein Fan eines speziellen Vereins bin, sondern eher von Vereinsphilosophien.
2-3 Beispiele dazu:
1.) Schalke wollte Draxler niiiie hergeben, weil aus eigene Jugend und als Identitätsfigur für die Fans/den Verein; Jetzt ist er weg.
2.) Wolfsburg wollte DeBruyne diese Saison nicht mehr abgeben; Jetzt ist er weg.
=> Manchmal hat man wirklich das Gefühl Spieler können sich (Anm.: Im total übertragenen Sinn) "HOCHSCHLAFEN"! :roll:
So ein kurzfristiger Wechsel wird in der Regel mit ordentlich "Schmerzengeld" beglichen (zB Draxler wird auf Schalke sicher ausgepfiffen).
3.) Schmidt meinte er werde sicher keine RBS-Spieler holen, die mit ihm am Ende seiner RB-Zeit Meister wurden. Ramalho ist inzwischen direkt gewechselt, Kampl über den BVB-Umweg und Soriano wollte Leverkusen diesmal auch abwerben. :roll:
Da muss man sogar die RBS-Führung mal loben. Bei Soriano meinte einer: "Als Kapitän hat er gewisse Rechte und Pflichten dem Verein gegenüber! Er ist unverkäuflich."
PS: Bei Rapid ists eine zweiseitige Sache.
Einerseits wollen sie ein internationaler Ausbildungsverein sein und müssen dementsprechend Spieler bei guten Angeboten ziehen lassen, sonst schaut bei Rapid kein Scout mehr vorbei. Andererseits wollens langfristig unter die Top50 der Europäischen Vereine kommen (ähnlich wie Basel), was aus der Ö-Liga heraus eine seeehr große Herausforderung ist und man dazu keine Leistungsträger ziehen lassen kann.
Außerdem wollens ihren Spielern signalisieren, dass sie länger bleiben sollen. Wenn dann der vermeintlich Beste trotzdem geht, werden andere auch nicht ("dauerhaft") zu halten sein.
shadow08
01.09.2015, 22:49
Da muss man sogar die RBS-Führung mal loben. Bei Soriano meinte einer: "Als Kapitän hat er gewisse Rechte und Pflichten dem Verein gegenüber! Er ist unverkäuflich."
Lobenswert? Echt? In dem Fall ist Soriano der arme Hund, weil er bleiben MUSS obwohl er sicher weg hätte wollen.
Bei Ilsanker (glaub er wars) wars ja ähnlich der wollte in Salzburg bleiben, aber ihm wurde Leipzig aufgezwungen. Ich sehe da nix lobenswertes.
Bei Soriano bin ich gespannt wie es weiter geht ob der mit dieser aktuellen Mannschaft 100% abrufen wird und ob er es überhaupt will...
PS: Bei Rapid ists eine zweiseitige Sache.
Einerseits wollen sie ein internationaler Ausbildungsverein sein und müssen dementsprechend Spieler bei guten Angeboten ziehen lassen, sonst schaut bei Rapid kein Scout mehr vorbei. Andererseits wollens langfristig unter die Top50 der Europäischen Vereine kommen (ähnlich wie Basel), was aus der Ö-Liga heraus eine seeehr große Herausforderung ist und man dazu keine Leistungsträger ziehen lassen kann.
Außerdem wollens ihren Spielern signalisieren, dass sie länger bleiben sollen. Wenn dann der vermeintlich Beste trotzdem geht, werden andere auch nicht ("dauerhaft") zu halten sein.
Da läufts bei Rapid im Moment einfach besser, sie haben den Kader gehalten der übers Kollektiv glänzte und jetzt hat man mit Beric ordentlich Geld gemacht und gleich wieder einen anscheinend talentierten Stürmer geholt der wieder eine ähnliche Summe einspielen könnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass man Beric seinen Abgang gar nicht so tragisch spüren wird, weil genug andere auch die Tore machen können.
terminator85
02.09.2015, 16:53
Lobenswert? Echt? In dem Fall ist Soriano der arme Hund, weil er bleiben MUSS obwohl er sicher weg hätte wollen.
Bei Ilsanker (glaub er wars) wars ja ähnlich der wollte in Salzburg bleiben, aber ihm wurde Leipzig aufgezwungen. Ich sehe da nix lobenswertes.
Bei Soriano bin ich gespannt wie es weiter geht ob der mit dieser aktuellen Mannschaft 100% abrufen wird und ob er es überhaupt will...
Da läufts bei Rapid im Moment einfach besser, sie haben den Kader gehalten der übers Kollektiv glänzte und jetzt hat man mit Beric ordentlich Geld gemacht und gleich wieder einen anscheinend talentierten Stürmer geholt der wieder eine ähnliche Summe einspielen könnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass man Beric seinen Abgang gar nicht so tragisch spüren wird, weil genug andere auch die Tore machen können.
Loben war vielleicht ein wenig hoch gegriffen, ABER sagen wirs so: Ich war sehr erstaunt bzw positiv überrascht, dass bei RBS mal nicht das Geld entscheidend war, weil das Angebot war auch für RB durchaus lukrativ.
Nein, armer Hund würde ich nicht sagen. Wer einen Vertrag hat, sollte (in der Regel) dafür grade stehen. Wer einen langen Vertrag hat, hat weniger Risiko, dafür weniger freie Wahl.
In dem Fall gehe ich von der Version aus, dass er sich als Familienmensch/Privat in Salzburg sehr wohl gefühlt hat. Es sprach also nix gegen einen langen Vertrag mit RB. Schlecht habens ihn sicher ned bezahlt.
Da jetzt der sportliche, sagen wir mal, "Abstieg" bei RBS passiert ist UND Leverkusen bestimmt deutlich mehr gezahlt hätte, hätte er eben gern doch gewechselt. Es kommt eben manchmal anders als man denkt! Da muss er aber selbst durch.
Dass er und Hinteregger die 2 Fixbestandteile des Teams sein sollen, wurde sicher finanziell abgegollten und wurde sicher auch so kommuniziert.
@Alex: Bei Sabitzer war der Knebbelvertrag mit RBL unerbittlich, falls du das meinst! ;-)
Denke schon, dass man es bei Rapid merkt!
1.) Das war bisher immer noch der Fall.
Beispiele, wo Rapid seinen Topstürmer verliert, gibts ja genug aus jüngerer Vergangenheit.
2.) Siehe das Spiel gegen Mattersburg. Da hats auch schon ned ohne ihn geklappt.
3.) Prosenik als die "logische" Alternative, hat, glaub ich, heuer noch gar ned getroffen. :noidea:
4.) Alar ist ein ganz anderer ST. Mit ihm muss anders gespielt werden.
5.) Der Neue braucht sicher Eingewöhnungszeit,
...aber da das Werkl sonst besonders gut läuft (für Ö-Verhältnisse), wird er sicher zu so manchem Torerfolg leicht kommen, da hast schon Recht. ;-)
Trotzdem wirds ohne Beric schwer Meister zu werden.
Wenn man zB sieht, wie Kayode bei der Austria einschlägt und diese Truppe wurde ansonsten auch gehalten. Almer hält auch sehr gut.
Wenn Fink sein Team erst mal zu 100% auf sein Spiel zugeschnitten hat, wirds wieder das große meisterschaftsentscheidende Derby geben und zwar diese Saison noch 3x!
PS: Dem ORF wirds freuen, wenn Wien wieder regiert und sie die Rechte dazu haben. Bei den CL bzw EL-Spielen hattens in letzter Zeit eh immer Pech, weils die Übertragungsrechte für das/die Ö-Team(s) in der Gruppenphase nie hatten. :-P
shadow08
02.09.2015, 17:08
Loben war vielleicht ein wenig hoch gegriffen, ABER sagen wirs so: Ich war sehr erstaunt bzw positiv überrascht, dass bei RBS mal nicht das Geld entscheidend war, weil das Angebot war auch für RB durchaus lukrativ.
Nein, armer Hund würde ich nicht sagen. Wer einen Vertrag hat, sollte (in der Regel) dafür grade stehen. Wer einen langen Vertrag hat, hat weniger Risiko, dafür weniger freie Wahl.
In dem Fall gehe ich von der Version aus, dass er sich als Familienmensch/Privat in Salzburg sehr wohl gefühlt hat. Es sprach also nix gegen einen langen Vertrag mit RB. Schlecht habens ihn sicher ned bezahlt.
Da jetzt der sportliche, sagen wir mal, "Abstieg" bei RBS passiert ist UND Leverkusen bestimmt deutlich mehr gezahlt hätte, hätte er eben gern doch gewechselt. Es kommt eben manchmal anders als man denkt! Da muss er aber selbst durch.
Dass er und Hinteregger die 2 Fixbestandteile des Teams sein sollen, wurde sicher finanziell abgegollten und wurde sicher auch so kommuniziert.
@Alex: Bei Sabitzer war der Knebbelvertrag mit RBL unerbittlich, falls du das meinst! ;-)
Beispiele, wo Rapid seinen Topstürmer verliert, gibts ja genug aus jüngerer Vergangenheit.
2.) Siehe das Spiel gegen Mattersburg. Da hats auch schon ned ohne ihn geklappt.
3.) Prosenik als die "logische" Alternative, hat, glaub ich, heuer noch gar ned getroffen. :noidea:
...aber da das Werkl sonst besonders gut läuft (für Ö-Verhältnisse), wird er sicher zu so manchem Torerfolg leicht kommen, da hast schon Recht. ;-)
Wenn man zB sieht, wie Kayode bei der Austria einschlägt und diese Truppe wurde ansonsten auch gehalten. Almer hält auch sehr gut.
Wenn Fink sein Team erst mal zu 100% auf sein Spiel zugeschnitten hat, wirds wieder das große meisterschaftsentscheidende Derby geben und zwar diese Saison noch 3x!
PS: Dem ORF wirds freuen, wenn Wien wieder regiert und sie die Rechte dazu haben. Bei den CL bzw EL-Spielen hattens in letzter Zeit eh immer Pech, weils die Übertragungsrechte für das/die Ö-Team(s) in der Gruppenphase nie hatten. :-P
Von Soriano und Hinteregger hat man ja zuletzt schon gehört dass sie nicht mehr zufrieden sind mit der aktuellen Situation, also ich glaub da wird das viele Geld auch nicht mehr helfen, aber es wird sich zeigen.
Nö meinte nicht Sabitzer bei dem wars eh klar dass er gehen muss auch wenn er ned will, aber eben auch Ilsanker wollte nicht und unbedingt.
hehe ja der ORF macht echt nix richtig, jetz haben auf die CL gehofft und sich die Rechte wieder gesichert und es wird wieda nix und Puls4 hat mit der EL wieder den Ö-Vertreter dabei. :)
terminator85
02.09.2015, 17:24
Von Soriano und Hinteregger hat man ja zuletzt schon gehört dass sie nicht mehr zufrieden sind mit der aktuellen Situation, also ich glaub da wird das viele Geld auch nicht mehr helfen, aber es wird sich zeigen.
Nö meinte nicht Sabitzer bei dem wars eh klar dass er gehen muss auch wenn er ned will, aber eben auch Ilsanker wollte nicht und unbedingt.
Wie sollen sie auch?
Sich langfristig binden ist die eine Sache. In der Regel weiß man, speziell als Kapitän was die Sportliche Leitung die nächsten 2-4 Jahre vor hat.
=> Ich gehe davon aus, dass sie fix damit gerechnet haben zumindest EL spielen zu können (und ein dazu notwendiges) konkurrenzfähiges Team um sich zu haben. Da das nicht der Fall ist und sie vertraglich gebunden sind, ists ganz bestimmt eine unbefriedigende Situation für die beiden.
...und das Geld war nur dazu da, um sie eben langfristig zu binden. Dass die Kapitäne länger bleiben, mehr verdienen und überdurchschnittlich gut spielen, sollte in der Regel bei jedem Verein so sein.
Blöd ists nur, wenns so dramatisch und beinhart umgesetzt wird und sie deswegen auf der Strecke ...ääähh bei RBS bleiben. :roll:
Ilsanker wurde, soweit ich es mitbekommen hab, so quasi versprochen, er wechselt erst, wenns in der 1.D-Liga sind!? :-?
Einzig da müssens erst einmal noch hin! :-P
PS: Laut RB-Masterplan wärens jetzt schon oben. :mrgreen:
terminator85
01.12.2015, 18:39
Nach 3 Monaten Pause mal wieder einer Wasserstandsmeldung:
3 Spiele 3 0:0 in der MS!
Man merkt, dass mein Team zum Vollzeit-Defler-Team umgebaut wurde. :lol:
shadow08
02.12.2015, 00:56
Nach 3 Monaten Pause mal wieder einer Wasserstandsmeldung:
3 Spiele 3 0:0 in der MS!
Man merkt, dass mein Team zum Vollzeit-Defler-Team umgebaut wurde. :lol:
Immer diese faden Defler. :)
Hab grad gesehen dass du ja in der 3. UL bist und dort wohl auch bleibst mit deinen Ergebnissen, vielleicht erwisch ich dich ja nächste Saison, weil ich werd wohl nochmal absteigen, was mir fürs Training sogar ganz recht ist.
beachboy090
03.12.2015, 09:20
Zeidler wurde heute in Salzburg entlassen!
Da darf jetz wohl der nächste Rangnick Pressing Jünger ran. Zorniger hätte zB Zeit:lol:
terminator85
03.12.2015, 15:36
Immer diese faden Defler. :)
Hab grad gesehen dass du ja in der 3. UL bist und dort wohl auch bleibst mit deinen Ergebnissen, vielleicht erwisch ich dich ja nächste Saison, weil ich werd wohl nochmal absteigen, was mir fürs Training sogar ganz recht ist.
Mir gehen ja nur vernünftige ST ab! ;-):-D
Wer weiß bleib ich in dieser Liga. In der 2.Saisonhälfte wird offensiver als aktuell aufgestellt. Der TW ist auch ned sicher, ob er bleibt. Also kanns durchaus auch nach unten gehen.
...ODER es stellen sich ein paar Siege ein, was auch sein kann. Hab 0 Ahnung, wie sich mein Team gegen die Konkurrenz diese Saison schlagen wird.
terminator85
03.12.2015, 15:42
Zeidler wurde heute in Salzburg entlassen!
Da darf jetz wohl der nächste Rangnick Pressing Jünger ran. Zorniger hätte zB Zeit:lol:
Also ich hab mich bei Letsch schon gefragt, woher der gekommen ist, als er Liefering übernommen hat. Für mich kam er aus dem Nichts. Mir wars aber egal, weils eh egal ist, wer bei RBirgendwas Trainer ist.
Ja, bei Liefering wäre jetzt Platz für Zorniger!?
btw: Bin gespannt, ob Aufhauser dort die Nr2 bleibt!
Ich frag mich aber, warum Zeidler gehen musste? Wegen der Streitereien mit Hinteregger oder weil die Ergebnisse nicht passen? Wobei der aktuelle Tabellenplatz mMn doch kein Trennungsgrund sein kann.
btw: Was denkt ihr eigentlich über das 2.Kuriose Fussballgeschehen?
Real gewinnt im Cup und hat dabei einen "Gelbgesperrten Spieler" eingesetzt und scheidet deswegen (vermutlich) aus???
Da fragt man sich wirklich, was die Funktionäre und teuren Angestellten zu tun haben. An sowas muss man bei so einem Profiverein doch denken, oder!?
Abgesehen davon, dass es ein "herrliches" Beispiel dafür ist, dass einem Zukäufe nicht immer weiterhelfen. :-P
terminator85
03.12.2015, 16:05
Heute hab ich mir mal den Vorbericht angesehen:
=> Selbst spiel ich mit einem 2-7-1 (in der Praxis ists ein 4-5-1 bzw 3-5-2) und der Gegner spielt mit einem 1-1-8! :shock:
Da scheinen 2 Trainingsaufstellungen aufeinander zu treffen, ABER so etwas extremes wie 1-1-8 hab ich noch nie gesehen. :lol:
Hirschi92
03.12.2015, 16:17
Schon vor 3 Monaten top! Und jetzt ist es genauso eingetroffen. :-D
beachboy090
03.12.2015, 16:22
Also ich hab mich bei Letsch schon gefragt, woher der gekommen ist, als er Liefering übernommen hat. Für mich kam er aus dem Nichts. Mir wars aber egal, weils eh egal ist, wer bei RBirgendwas Trainer ist.
Ja, bei Liefering wäre jetzt Platz für Zorniger!?
btw: Bin gespannt, ob Aufhauser dort die Nr2 bleibt!
Ich frag mich aber, warum Zeidler gehen musste? Wegen der Streitereien mit Hinteregger oder weil die Ergebnisse nicht passen? Wobei der aktuelle Tabellenplatz mMn doch kein Trennungsgrund sein kann.
Letsch war ab 1. Juli 2012 bis zum Liefering Antritt Akademieleiter in Salzburg. Bis Juni 2009 war er Trainer in Großaspach. Was er im Zeitraum Juli 2009 - Juli 2012 gemacht hat ist aber nirgendwo ersichtlich.
Sicher ist nur, dass er ebenfalls zur schwäbischen Spätzle - Pressing Connection von Rangnick gehört.
Am Tabellenplatz kann die Entlassung von Zeidler nicht liegen. Die Ergebnisse und die spielerischen Leistungen waren aber über die Saison gesehen (eine bessere Phase gabs nur Ende September - Ende Oktober) ziemlich mau. Auch die Leistungen im Europacup sollten nicht vergessen werden. Da hat sich auch Zeidler speziell in Malmö ziemlich dumm angestellt.
shadow08
27.01.2016, 13:06
So dann schau ma mal ob wir hier auch wieder bissl Schwung rein bringen können.
Ich bin zwar jetzt noch einmal abgestiegen, aber ab jetzt sollte es wieder aufwärts gehen.
Die sozusagen neue Generation der Jugis ist auch schon da und ich habs diesmal gut erwischt, der Scoutjugi und einer aus der eigenen Akademie wurden jeweils mit 1,6 XP gezogen. Bin schon gespannt wieviel die einbringen werden.
Die neuen Scout-Preise schauen zwar auf den ersten Blick hoch aus, aber sind glaub ich ganz ok. Gewinn kann man immer noch machen, aber jetzt kann es halt auch mal vorkommen dass man Minus mit ihm macht. Insofern eher realistischer.
terminator85
27.01.2016, 13:20
So dann schau ma mal ob wir hier auch wieder bissl Schwung rein bringen können.
Ich bin zwar jetzt noch einmal abgestiegen, aber ab jetzt sollte es wieder aufwärts gehen.
Die sozusagen neue Generation der Jugis ist auch schon da und ich habs diesmal gut erwischt, der Scoutjugi und einer aus der eigenen Akademie wurden jeweils mit 1,6 XP gezogen. Bin schon gespannt wieviel die einbringen werden.
Die neuen Scout-Preise schauen zwar auf den ersten Blick hoch aus, aber sind glaub ich ganz ok. Gewinn kann man immer noch machen, aber jetzt kann es halt auch mal vorkommen dass man Minus mit ihm macht. Insofern eher realistischer.
Also ich hätte besser absteigen sollen! Hab aber zu spät dran gedacht, auch dementsprechend aufzustellen. :roll:
Damit wirds schwieriger den Serienmeitertitel nochmal zu schaffen, so wie es mir damals mit der 1.Eigenbaugeneration schon mal gelungen ist. :-(
...ABER damals bin ich zuvor auch ned freiwillig abgestiegen. Vielleicht ist das ja ein gutes Omen. :-)
Ja, meine 3 ersten Jugis sind auch schon gezogen. War diesmal sogar der Schnellste beim Ziehen + Verkaufen. 8-):-D
btw: Indirekt kann ich mich dabei bei Alex bedanken! ;-)
...ABER das führt zu weit.
Also ich werde aus mehreren Gründen (vorerst) keinen Scout wegschicken!!!
Denke da werden einige -finanziell- einen Reinfahrer machen. Die Rahmenbedingungen im Jugibereich haben sich komplett umgedreht.
Da gibt es ganz neue Ansätze/Überlegungen, die angesagt wären.
btw: Selbst beim Aufdrehen der Akademie muss man ab sofort umdenken, wenn man das Optimum rausholen will! ;-)
=> Spannend, spannend und hoch interessant das Ganze. 8-)
shadow08
27.01.2016, 13:30
Also ich hätte besser absteigen sollen! Hab aber zu spät dran gedacht, auch dementsprechend aufzustellen. :roll:
Damit wirds schwieriger den Serienmeitertitel nochmal zu schaffen, so wie es mir damals mit der 1.Eigenbaugeneration schon mal gelungen ist. :-(
...ABER damals bin ich zuvor auch ned freiwillig abgestiegen. Vielleicht ist das ja ein gutes Omen. :-)
Ja, meine 3 ersten Jugis sind auch schon gezogen. War diesmal sogar der Schnellste beim Ziehen + Verkaufen. 8-):-D
btw: Indirekt kann ich mich dabei bei Alex bedanken! ;-)
...ABER das führt zu weit.
Also ich werde aus mehreren Gründen (vorerst) keinen Scout wegschicken!!!
Denke da werden einige -finanziell- einen Reinfahrer machen. Die Rahmenbedingungen im Jugibereich haben sich komplett umgedreht.
Da gibt es ganz neue Ansätze/Überlegungen, die angesagt wären.
btw: Selbst beim Aufdrehen der Akademie muss man ab sofort umdenken, wenn man das Optimum rausholen will! ;-)
=> Spannend, spannend und hoch interessant das Ganze. 8-)
Dann haben deine aber unter 1,6 XP weil da waren ich und der Donot die schnellsten. Unsere 3 Spieler waren die ersten mit der XP am Markt nur seiner hat sogar 1,7.
Beim Scout bin ich noch am überlegen ob ich ihn losschicke, aber ich denk ich werds versuchen.
Für die Akademie wirds auch interessant da hast Recht, da ists ja schon fast schade dass man 'nur' 9 ziehen kann und sich auch immer nur 14 verbessern.
terminator85
27.01.2016, 13:45
Dann haben deine aber unter 1,6 XP weil da waren ich und der Donot die schnellsten. Unsere 3 Spieler waren die ersten mit der XP am Markt nur seiner hat sogar 1,7.
Beim Scout bin ich noch am überlegen ob ich ihn losschicke, aber ich denk ich werds versuchen.
Für die Akademie wirds auch interessant da hast Recht, da ists ja schon fast schade dass man 'nur' 9 ziehen kann und sich auch immer nur 14 verbessern.
Ja, 2x 1,5 und 1x 1,1! So wie sonst auch des öfteren, bin ich wohl einer der "alten Schule"! :lol::lol::lol:
Vorallem beim TW wären 1,7 Xp toll gewesen, nachdem er zuvor im Elfern das Jugiturnier für mich gewonnen hat. ;-)
Versuch dein Glück, wenn du meinst!
Willst ihn dann als 14j verkaufen oder bis 16 behalten?
Ja, hast zB gegen Ende der Saison 9 15j und schon die optimalen 9 14j, steht man in der Zwickmühle, wer spielt. Bisher kann mans nicht mal steuern (außer beim Turnier), also darf man sich darüber nicht zu viel den Kopf zerbrechen.
...ABER irgendwelche Jugis müssen dabei ganz einfach Xp liegen lassen.
btw: Zum Glück werden in letzter Zeit zumindest die Platzhalterjugis für den Mindestkader erst später generiert. Das steuert ein wenig dagegen. ;-)
PS@Alex: Deine 2 1,6-Xp-Jugis werden einiges abwerfen. Da passen auch die A-Skills und in einem Fall sogar die Spezi (zu den A-Skills)! :thumb:
shadow08
27.01.2016, 13:52
Ja, 2x 1,5 und 1x 1,1! So wie sonst auch des öfteren, bin ich wohl einer der "alten Schule"! :lol::lol::lol:
Vorallem beim TW wären 1,7 Xp toll gewesen, nachdem er zuvor im Elfern das Jugiturnier für mich gewonnen hat. ;-)
Versuch dein Glück, wenn du meinst!
Willst ihn dann als 14j verkaufen oder bis 16 behalten?
Ja, hast zB gegen Ende der Saison 9 15j und schon die optimalen 9 14j, steht man in der Zwickmühle, wer spielt. Bisher kann mans nicht mal steuern (außer beim Turnier), also darf man sich darüber nicht zu viel den Kopf zerbrechen.
...ABER irgendwelche Jugis müssen dabei ganz einfach Xp liegen lassen.
btw: Zum Glück werden in letzter Zeit zumindest die Platzhalterjugis für den Mindestkader erst später generiert. Das steuert ein wenig dagegen. ;-)
PS@Alex: Deine 2 1,6-Xp-Jugis werden einiges abwerfen. Da passen auch die A-Skills und in einem Fall sogar die Spezi (zu den A-Skills)! :thumb:
Mein 3. hat auch nur 1,1 und dann hab ich diese Saison leider eh nur noch einen weiteren. Hab diesmal das Hauptaugenmerk auf die 14j gelegt und dadurch aktuell 10x 15j im Kader auf die bin ich nächste Saison schon gespannt. Vor allem den einen mit derzeit 27 Spielen, leider ist sein Talentbalken ned voll und Spezi hat er auch keine.
Eventuell schick ich den Scout noch ned gleich los und warte mal was die anderen so finden und am Markt werfen. Dann bietet sich allerdings eher die Variante 14j holen und behalten bis 16j an.
Hoffe ich diesmal auch, der mit guten Skills und Spezi hat sogar noch einen interessanten Namen. :)
Der andere ist vom Preis her für mich interessanter weil der zählt zu meiner Jugi-Aka-Bilanz dazu.
terminator85
27.01.2016, 14:00
...Aja wirklich, ein "Junger Kaka" mit Abschlusstärke! :thumb:
shadow08
27.01.2016, 14:03
...Aja wirklich, ein "Junger Kaka" mit Abschlusstärke! :thumb:
Der hätte mir für meine Truppe auch gefallen, aber leider ist er bissl zu spät dran. :)
terminator85
27.01.2016, 14:09
Der hätte mir für meine Truppe auch gefallen, aber leider ist er bissl zu spät dran. :)
Ist es ein Scoutjugi, den du im "Zug" sitzen hast sehen?! :lol:
Ich geb diesmal 2 meiner Akademiespieler den Vortritt im Erwachsenenkader. ;-)
Bin gespannt, ob sie mir die Jugendarbeit für die nächsten paar Saisonen finanzieren. Jetzt wo es Sinn macht mehr zu suchen.
shadow08
27.01.2016, 14:12
Ist es ein Scoutjugi, den du im "Zug" sitzen hast sehen?! :lol:
Ich geb diesmal 2 meiner Akademiespieler den Vortritt im Erwachsenenkader. ;-)
Bin gespannt, ob sie mir die Jugendarbeit für die nächsten paar Saisonen finanzieren. Jetzt wo es Sinn macht mehr zu suchen.
Die 2 können dann gegen mich Spielpraxis sammeln. :lol:
terminator85
27.01.2016, 14:16
Die 2 können dann gegen mich Spielpraxis sammeln. :lol:
NEIN, SORRY; In dem Fall sehe ich meinen Erwachsenenkader NUR als Sprungbrett für sie, damit sie zu einen Verein finden, wo sie Chancen auf einen Stammplatz haben! :lol:
Stiffler
27.01.2016, 15:00
Mein 3. hat auch nur 1,1 und dann hab ich diese Saison leider eh nur noch einen weiteren. Hab diesmal das Hauptaugenmerk auf die 14j gelegt und dadurch aktuell 10x 15j im Kader auf die bin ich nächste Saison schon gespannt. Vor allem den einen mit derzeit 27 Spielen, leider ist sein Talentbalken ned voll und Spezi hat er auch keine.
Eventuell schick ich den Scout noch ned gleich los und warte mal was die anderen so finden und am Markt werfen. Dann bietet sich allerdings eher die Variante 14j holen und behalten bis 16j an.
Hoffe ich diesmal auch, der mit guten Skills und Spezi hat sogar noch einen interessanten Namen. :)
Der andere ist vom Preis her für mich interessanter weil der zählt zu meiner Jugi-Aka-Bilanz dazu.
Also wer für eine Spezi heute noch extra zahlt ;-)
Ist denn eigentlich wirklich mal Positives belegbar bzgl. der Spezi?
shadow08
27.01.2016, 15:37
Also wer für eine Spezi heute noch extra zahlt ;-)
Ist denn eigentlich wirklich mal Positives belegbar bzgl. der Spezi?
Preislich wird sie leider immer noch überbewertet, sieht man an meinen aktuellen 16j der Scout mit Spezi hat schon tolle Angebote bekommen während der aus der eigenen Aka (ohne Spezi) noch auf 1€ steht.
Klar spielen auch andere Faktoren eine Rolle, wie zb. die Skillverteilung und eben der Name bei dem vielleicht, aber die Meisten schauen halt doch noch auf die Spezi.
Wir habens bei unserem Umbau ja auch so gemacht. ;)
Vieles ist nicht bestätigt, aber ganz um sonst werden sie schon ned erfunden worden sein.
terminator85
27.01.2016, 16:34
Preislich wird sie leider immer noch überbewertet, sieht man an meinen aktuellen 16j der Scout mit Spezi hat schon tolle Angebote bekommen während der aus der eigenen Aka (ohne Spezi) noch auf 1€ steht.
Klar spielen auch andere Faktoren eine Rolle, wie zb. die Skillverteilung und eben der Name bei dem vielleicht, aber die Meisten schauen halt doch noch auf die Spezi.
Wir habens bei unserem Umbau ja auch so gemacht. ;)
Vieles ist nicht bestätigt, aber ganz um sonst werden sie schon ned erfunden worden sein.
Preislich bringen Spezis auf jeden Fall was!
Sportlich normalerweise auch, ABER dazu müsste man wissen, wie sie zur Geltung kommen (können). Also bei Abschlusstärke bin ich mir ziemlich sicher, was sie bringt.
btw: Mein Stürmer bestätigt es auch in gewisser Weise, dass diese Spezi ihm hilft. ;-)
So manch andere Spezi lässt sich auch noch erklären, ABER dahinter kommen, wie sie genau funktionieren, werden neben den Admins wohl nur Hacker können, die die Engine hacken.
=> Spielt einer mit Abschlusstärke zB im Tor bringts mMn gar nix. In der Innenverteidigung nur im Promillebereich und weiter vorne bringt es vielleicht einen Bonus, der zumindest bemerkbar ist.
...und im Zusammenhang mit dem aktuellen Thema (Jugis) tun sich da einige interessante Fragen/Ideen/Möglichkeiten auf! ;-)8-):-D
Hirschi92
27.01.2016, 20:28
Preislich bringen Spezis auf jeden Fall was!
Sportlich normalerweise auch, ABER dazu müsste man wissen, wie sie zur Geltung kommen (können). Also bei Abschlusstärke bin ich mir ziemlich sicher, was sie bringt.
btw: Mein Stürmer bestätigt es auch in gewisser Weise, dass diese Spezi ihm hilft. ;-)
So manch andere Spezi lässt sich auch noch erklären, ABER dahinter kommen, wie sie genau funktionieren, werden neben den Admins wohl nur Hacker können, die die Engine hacken.
=> Spielt einer mit Abschlusstärke zB im Tor bringts mMn gar nix. In der Innenverteidigung nur im Promillebereich und weiter vorne bringt es vielleicht einen Bonus, der zumindest bemerkbar ist.
...und im Zusammenhang mit dem aktuellen Thema (Jugis) tun sich da einige interessante Fragen/Ideen/Möglichkeiten auf! ;-)8-):-D
Die Spezialfähigkeit Abschlussstärke hat glaube ich schon einen Effekt in der Spielberechnung, so wie du geschrieben hast, termi.
Genauso wie Pferdelunge, ich glaube, die Kondition wird während des Spiels einfach halb so schnell wie bei allen anderen Spielern abgebaut.
Das sind jedoch alles nur Vermutungen, vl. haben Spezialfähigkeit einfach nur die Funktion, dass es im Spielerblatt besser ausschaut und am Transfermarkt mehr bringt.
mandis65
29.01.2016, 05:46
Die Spezialfähigkeit Abschlussstärke hat glaube ich schon einen Effekt in der Spielberechnung, so wie du geschrieben hast, termi.
Du bist sicher der BESTE und der GESCHEITERSTE . ;-)
Darum Frage ich dich jetzt, was bringt die Abschlussstärke bei einen Tormann ??
Wie ist die Formel für Spielberechnung, nachdem du ja glaubst dass die Abschlussstärke Effekt auf die Spielberechnung hat. ?
Wie stark ist der Unterschied des Effektes der Abschlussstärke wenn sie ein Spieler bzw. ein Tormann hat. ?
lg
Du bist sicher der BESTE und der GESCHEITERSTE . ;-)
Darum Frage ich dich jetzt, was bringt die Abschlussstärke bei einen Tormann ??
Wie ist die Formel für Spielberechnung, nachdem du ja glaubst dass die Abschlussstärke Effekt auf die Spielberechnung hat. ?
Wie stark ist der Unterschied des Effektes der Abschlussstärke wenn sie ein Spieler bzw. ein Tormann hat. ?
lg
wo wurde ein tormann erwähnt bzw. Wurde ja geschrieben dass es dort nix bringt??? Wer lesen kann ist klar im vorteil :lol::lol:
mandis65
29.01.2016, 07:25
wo wurde ein tormann erwähnt bzw. Wurde ja geschrieben dass es dort nix bringt??? Wer lesen kann ist klar im vorteil :lol::lol:
Das ein Tormann auch die Spezialfähigkeit Abschlussstärke bekommt, ist wohl ein Indiz dass die Spezialfähigkeiten zufällig vergeben werden und alles samt so viel bringen wie Trainingsweltmeister
terminator85
29.01.2016, 08:40
Also wenns da schon um TWs geht...
Ich denke, dass egal welche Spezi sie für TWs uninteressant ist, weil sie nicht wirkt.
Die (für Feldspieler gedachten) Spezis werden einfach mitgeschleppt und schlagen sich auf den Gehalt nieder.
Der Grund liegt darin, dass TWs ziemlich sicher extra berechnet werden. Deswegen gibts keinen Index für sie, deswegen können sie nicht auf einer Feldposition aufgestellt werden und deswegen ist das Training ziemlich strickt getrennt (Anm.: Abgesehen von Fitness und Kondi gibts keine Gemeinsamkeiten beim Training).
Das ist auch der Grund, warum ein Stürmer laut Spielbericht im Tor steht, obwohl er dann oft die Tore schießt, falls kein TW aufgestellt wird. Da verrutscht ganz einfach die Zeile im Spielbericht.
PS: Wobei das nur meine Vermutung ist und alles keine 100%igen Ausschlußkriterien sind für doch andere Engineberechnungen! ;-)
shadow08
29.01.2016, 12:50
Also mein Kaka hat mir wenigstens noch 1,2 Mio eingebracht damit kann ich Leben, aber der aus meiner Akademie war mir 211k ein Schnäppchen, da sieht man mal wieder wieviel die Spezi ausmacht denn beide hatten 1,6 XP.
Bei dem aus der Aka hat zwar auch nicht gepasst dass er MF-Skills am besten hat, danach suchen ned so viele, aber trotzdem ist der Preisunterschied heftig.
terminator85
29.01.2016, 13:06
Meine 2 Eigenbauspieler gingen um 550k bzw 132k weg. Das sind faire Preise.
=> Die Ausgaben einer Aka-Saison sind damit gedeckt, also gesamt wieder ein leichtes Plus, weil der Rest der Gefunden auch noch was wert ist/war. 8-)
...und der war der richtige für Gludo (der OÖler geht also nach Ried? :lol:):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=817668
Toller Preis für einen TW, aber das Potential für noch weitaus mehr wäre auch vorhanden gewesen. Bei der XP hätte er noch mehr Glück gebraucht, aber mit seinen Startskills gehört er sicher zu den allergrößten TW-Talenten.
shadow08
29.01.2016, 13:41
Meine 2 Eigenbauspieler gingen um 550k bzw 132k weg. Das sind faire Preise.
=> Die Ausgaben einer Aka-Saison sind damit gedeckt, also gesamt wieder ein leichtes Plus, weil der Rest der Gefunden auch noch was wert ist/war. 8-)
...und der war der richtige für Gludo (der OÖler geht also nach Ried? :lol:):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=817668
Toller Preis für einen TW, aber das Potential für noch weitaus mehr wäre auch vorhanden gewesen. Bei der XP hätte er noch mehr Glück gebraucht, aber mit seinen Startskills gehört er sicher zu den allergrößten TW-Talenten.
Meine Bilanz schreibt zur Zeit Minusrekord mit 2 Mio...
Die letzten beiden Saisonen brachten nix wirkliches ein und diese Saison lag die Hoffnung auf dem einen der eben nur die 200k einbrachte und somit auch ned für einen Umschwung sorgte.
Aktuell sind noch 3x 15j im Jugikader die aus der eigenen Akademie sind und die werden das wohl auch ned ausgleichen. :-?
terminator85
29.01.2016, 13:47
Meine Bilanz schreibt zur Zeit Minusrekord mit 2 Mio...
Die letzten beiden Saisonen brachten nix wirkliches ein und diese Saison lag die Hoffnung auf dem einen der eben nur die 200k einbrachte und somit auch ned für einen Umschwung sorgte.
Aktuell sind noch 3x 15j im Jugikader die aus der eigenen Akademie sind und die werden das wohl auch ned ausgleichen. :-?
Wie kommst auf 2 Mios Minus? :shock:
Das sind bei mir geschätzt die Ausgaben für die Akademie der letzten 5 Saisonen. Dabei geh ich in letzter Zeit mit die Regler lockerer um als früher.
=> Welche Suchint. hast du eingestellt?
shadow08
29.01.2016, 13:58
Wie kommst auf 2 Mios Minus? :shock:
Das sind bei mir geschätzt die Ausgaben für die Akademie der letzten 5 Saisonen. Dabei geh ich in letzter Zeit mit die Regler lockerer um als früher.
=> Welche Suchint. hast du eingestellt?
Naja ich habs jetzt seit 7 1/2 Saisonen bereits aufgedreht und such maximal auf 5.
Im Schnitt ca. 700k pro Saison und wenn dann eben mal 2 Saisonen lang kaum einer über 20k einbringt dann kommt natürlich nix zurück.
terminator85
29.01.2016, 14:05
Naja ich habs jetzt seit 7 1/2 Saisonen bereits aufgedreht und such maximal auf 5.
Im Schnitt ca. 700k pro Saison und wenn dann eben mal 2 Saisonen lang kaum einer über 20k einbringt dann kommt natürlich nix zurück.
Bisher wars immer geschickt, zwischen dem 5. bis 17. Spieltag die Suchint. deutlich zu senken. Das hab ich auch gemacht, denn da da wurden die "Xp-Schwachen" gefunden, die leider keiner haben will.
btw: In Zukunft (aufgrund der "Startspiele" )sollte man besser durch die Saison kommen, ohne groß am Regler etwas verändern zu müssen. 8-)
=> Es kann nur besser werden (...für dich)! ;-)
shadow08
29.01.2016, 14:11
Bisher wars immer geschickt, zwischen dem 5. bis 17. Spieltag die Suchint. deutlich zu senken. Das hab ich auch gemacht, denn da da wurden die "Xp-Schwachen" gefunden, die leider keiner haben will.
btw: In Zukunft (aufgrund der "Startspiele" )sollte man besser durch die Saison kommen, ohne groß am Regler etwas verändern zu müssen. 8-)
=> Es kann nur besser werden (...für dich)! ;-)
Ich habs ca. zwischen 5. bis 15. immer runter gedreht.
terminator85
29.01.2016, 14:25
Ich habs ca. zwischen 5. bis 15. immer runter gedreht.
Die Höchstzahl an gefundenen Jugis pro Saison wirst damit wohl nicht erreicht haben, oder? Das wäre auch so eine Falle, in die man tappen kann, wenn man es mit der Suche übertreibt.
=> Dann hattest wohl wirklich viel Pech bzw besser gesagt "wenig Glück"!
shadow08
29.01.2016, 14:46
Die Höchstzahl an gefundenen Jugis pro Saison wirst damit wohl nicht erreicht haben, oder? Das wäre auch so eine Falle, in die man tappen kann, wenn man es mit der Suche übertreibt.
=> Dann hattest wohl wirklich viel Pech bzw besser gesagt "wenig Glück"!
Doch ging sich fast immer aus, manchmal hatte ich sie einfach 1-2 Spieltage länger hoch und manchmal auch weniger.
Wennst in den ersten 5 Spieltagen keinen 14j findest dann ists schon fast vorprogrammiert dass du nicht mehr ausn Minus für diesen Jahrgang kommst.
terminator85
15.02.2016, 21:33
Doch ging sich fast immer aus, manchmal hatte ich sie einfach 1-2 Spieltage länger hoch und manchmal auch weniger.
Wennst in den ersten 5 Spieltagen keinen 14j findest dann ists schon fast vorprogrammiert dass du nicht mehr ausn Minus für diesen Jahrgang kommst.
Also ab dieser Saison fällt diese Weisheit (=dein 2.Satz) weg!
Die gefundenen Spieler haben auch später gute und entsprechende virtuelle Jugispiele in den Beinen.
Ein komplett anderes Thema: http://salzburg.orf.at/news/stories/2757867/
Also bevor die "Rückrunde" beginnt, steht noch der vorentscheidenste Tag morgen an.
An 2-3 Stadienbaustellen gleichzeitig arbeiten war einfach zu viel. Hoffentlich rächen sich jetzt nicht die vielen BuLi-Auflagen.
btw: Der Ausverkauf des Teams ist -verständlicher Weise- auch schon erfolgt.
Heuer ist jede (teure) Gehaltszahlung total unnötig geworden. Da können gleich junge Spieler ran und ihre Chance nutzen schon mal 2.BuLi-Spielpraxis zu sammeln. ;-)
shadow08
16.02.2016, 01:23
Also ab dieser Saison fällt diese Weisheit (=dein 2.Satz) weg!
Die gefundenen Spieler haben auch später gute und entsprechende virtuelle Jugispiele in den Beinen.
Ein komplett anderes Thema: http://salzburg.orf.at/news/stories/2757867/
Also bevor die "Rückrunde" beginnt, steht noch der vorentscheidenste Tag morgen an.
An 2-3 Stadienbaustellen gleichzeitig arbeiten war einfach zu viel. Hoffentlich rächen sich jetzt nicht die vielen BuLi-Auflagen.
btw: Der Ausverkauf des Teams ist -verständlicher Weise- auch schon erfolgt.
Heuer ist jede (teure) Gehaltszahlung total unnötig geworden. Da können gleich junge Spieler ran und ihre Chance nutzen schon mal 2.BuLi-Spielpraxis zu sammeln. ;-)
Ich habs diesmal trotzdem bereits runter gedreht weil mein Jugikader schon voll ist. :)
Jop, erinner mich ned dran, aber du kannst morgen gerne Daumen drücken für uns.
shadow08
16.02.2016, 10:46
Und die Entscheidung wird vertagt... yuhuuu also weitere 2 Wochen warten.
terminator85
16.02.2016, 16:22
Und die Entscheidung wird vertagt... yuhuuu also weitere 2 Wochen warten.
Ja, das war zu erwarten! Selten werden solche Entscheidungen nicht vertagt bzw verschleppt. :roll:
Stiffler
16.02.2016, 16:49
Was habts denn wieder in Salzburg? Ist die Austria wieder mit dem Rücken zur Wand? :-?
terminator85
16.02.2016, 17:52
Was habts denn wieder in Salzburg? Ist die Austria wieder mit dem Rücken zur Wand? :-?
Ein Kopfstand mit dem Rücken zur Wand triffts besser!
Mit Alex hab ich eh schon mal drüber geschrieben:
Der Aufstieg ging mMn zu schnell!!! Das erstemmt man finanziell nicht, wenn man hauptsächlich auf Privatengagements setzt. Ohne Großinvestoren ist der Umstieg vom Amateur- zum Profifussball in Österreich nicht leicht machbar. Da scheitern einige Vereine, die grundsätzlich gut da stehen (also zB viele Fans haben).
(btw: Bin deswegen auch gegen eine 16er BuLi, wo der Sprung zur Regionalliga noch extremer wäre.)
Jetzt, wo für BuLigisten die Auflagen für die Stadien noch strenger wurden und Austria Salzburg sogar sicherheitstechnische Sonderauflagen bekommen hat (weil einige Hochrisikospiele dabei sind), ist dieser Schritt nochmal schwerer hinzubekommen als sonst. 2 Stadien gleichzeitig aufzurüsten, ist in so einer Situation einfach nicht drinnen. Das bricht einem dann das Genick.
...und die Trainer Jørn Andersen (davor war er bei KSC Trainer bzw als Spieler ewig in der D-BuLi tätig) bzw Gerald Baumgartner (davor Trainer bei der Wiener Austria) können auch ned ganz billig -gewesen- sein! Da hab ich mich immer gewundert, wie man sich solche Kaliber leisten kann.
=> Junge Spieler aufbauen, mit einige Halbprofis spielen und zuerst mal das Stadion nahezu BuLi-tauglich machen und lieber eine Zeit lang nur in der Regionalliga spielen, wäre der gesündere Weg gewesen. (Anm.: ...ABER nachher ist man immer gscheiter)
Ich hoffe, dass ähnliches für die nächsten Saisonen möglich ist und der Verein es finanziell hinbekommt nicht noch härter bestraft zu werden!
Stiffler
16.02.2016, 20:27
Hab mich da jetzt ein wenig schlau gemacht.
Dieses Austria Salzburg Fan Projekt, an sich ja eine gute Sache!!, scheitert nun also am lieben Geld :lol:
Auch wenn´s nicht jeder gerne lesen wird, den Fussball-Romatikern aus Salzburg wird nun auch langsam klar, das Geld den Fussball regiert bzw. ohne dieses nichts läuft ;-)
Freilich, 3 Hand voll sehen sich auch die Spiele in der 3., 4. oder fünften Liga an. Das war´s dann aber auch.
Zumindest nicht so scheinheilig wie die Blauen aus München. Die schimpfen auf Leipzig was das Zeug hält und betteln halbjährlich bei ihrem Scheich um Geld :lol:
Den Salzburgern bleibt zu wünschen dass sie es schaffen das Fundament für Profifussball zu schaffen, der Rest kann sich dann von selbst regeln. Aber das Fundament muss gegeben sein. Euphorie alleine hat noch nie gereicht
beachboy090
15.07.2016, 22:13
Beim Cupspiel Steyr - Salzburg durfte heute ein seltsamer, aber äußerst unterhaltsamer Moderator werken. Bei diesem Interview verwechselt er zB grad Marc Rzatkowski mit Stefan Lainer:lol::lol::lol:
https://twitter.com/Scratcherz/status/754053286597132289
Und das war bei Gott noch nicht alles:lol: Auch hier bei der ganzen Analyse sind einige Schmankerln dabei:
http://tvthek.orf.at/topic/OeFB-Cupfinale-Steyr-Salzburg-13/10682638/Vorwaerts-Steyr-Red-Bull-Salzburg-13/13255715/Analyse/13255759
terminator85
18.07.2016, 14:41
Beim Cupspiel Steyr - Salzburg durfte heute ein seltsamer, aber äußerst unterhaltsamer Moderator werken. Bei diesem Interview verwechselt er zB grad Marc Rzatkowski mit Stefan Lainer:lol::lol::lol:
https://twitter.com/Scratcherz/status/754053286597132289
Und das war bei Gott noch nicht alles:lol: Auch hier bei der ganzen Analyse sind einige Schmankerln dabei:
http://tvthek.orf.at/topic/OeFB-Cupfinale-Steyr-Salzburg-13/10682638/Vorwaerts-Steyr-Red-Bull-Salzburg-13/13255715/Analyse/13255759
...Solche Pannen und Fehler gehören beim ORF schon "zum guten Ton". :mrgreen:
Die besten Leute brauchen nach der EM Urlaub und dementsprechend schlecht sind dann die Einsager hinter den Ohrstöpseln.
Da es sich um einen Neuzugang handelt, kann er ihn noch gar nicht gekannt haben.
Ich finde aber andere Pannen interessanter.
zB, dass ein RBS-Spieler in der CL-Quali die 2.Halbzeit mit einem RB-Leipzig-Logo gespielt hat! Sowas sollte wirklich nicht passieren.
Bleibt die Frage, ob es nur daran liegt, dass sie "zufällig" den gleichen Leibchenhersteller haben und sich die Trikots blöderweise zum Verwechseln ähnlich aussehen ODER OB SIE WIRKLICH GEMEINSAM DIE TRIKOTS EINKAUFEN, weils im Multipack vielleicht günstiger sind!? :mrgreen:
PS@Alex: Als unser Insider in solchen RB-Peinlichkeitsfragen, wie schätzt du die Situation ein?
shadow08
19.07.2016, 11:15
Die besten Leute brauchen nach der EM Urlaub und dementsprechend schlecht sind dann die Einsager hinter den Ohrstöpseln.
Da es sich um einen Neuzugang handelt, kann er ihn noch gar nicht gekannt haben.
Ich finde aber andere Pannen interessanter.
zB, dass ein RBS-Spieler in der CL-Quali die 2.Halbzeit mit einem RB-Leipzig-Logo gespielt hat! Sowas sollte wirklich nicht passieren.
Bleibt die Frage, ob es nur daran liegt, dass sie "zufällig" den gleichen Leibchenhersteller haben und sich die Trikots blöderweise zum Verwechseln ähnlich aussehen ODER OB SIE WIRKLICH GEMEINSAM DIE TRIKOTS EINKAUFEN, weils im Multipack vielleicht günstiger sind!? :mrgreen:
PS@Alex: Als unser Insider in solchen RB-Peinlichkeitsfragen, wie schätzt du die Situation ein?
Tjo was soll man da noch sagen, einfach nur peinlich. :lol::lol::lol:
beachboy090
19.07.2016, 11:22
Also bei mir überwiegt eigentlich die Freude über die Topunterhaltung und nicht unbedingt der Ärger über die natürlich vielen Fehler.:-D;-)
Alleine die Einstiegsfrage an den Steyr Trainer kann man sich gar nicht ausdenken:lol:
terminator85
19.07.2016, 13:13
Also bei mir überwiegt eigentlich die Freude über die Topunterhaltung und nicht unbedingt der Ärger über die natürlich vielen Fehler.:-D;-)
Alleine die Einstiegsfrage an den Steyr Trainer kann man sich gar nicht ausdenken:lol:
Du und deine Schadenfreude! ;-)
...Also mir kommt zumindest ein Schmunzeln aus.
=> Nicht umsonst wird kritisiert, dass der ORF (eins) immer mehr zum Unterhaltungsfernsehsender wird und der Bildungsauftrag vernachlässigt wird.
...Ob in dem (Reporter/Moderator-)Fall aber eine Fortbildung noch sinnvoll ist? :-?
Beim "ORF Sport+" steht das Plus sicher auch für Unterhaltung, also lustige Interviews, die doppelte Unterhaltung garantieren. :mrgreen:
(Anm.: In dem Fall wird sich sogar 3x "unterhalten". Sie am Spielfeldrand, zuhause vor dem Fernseher und eben jetzt hier auch noch im Forum!)
PS: Man könnte es auch als Bonusdreck ...ääähhh... -track bezeichnen. :mrgreen:
(Anm.: Hab den nur wegen dem Wortspiel gebracht)
PS@David: Du bist von der Kritik natürlich ausgeschlossen. Mit dir kann man sich bewiesenermaßen auch fachlich sehr gut unterhalten! ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.