Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13er-Forum
chris1976
25.04.2014, 15:21
das ist quasi schon unser finale
Ja aber nur wenn ihr und Salzburg auch gewinnt.:lol:
Commander
25.04.2014, 15:23
das ist quasi schon unser finale
Ja das schon, aber das richtige ist am 18.Mai :-)
Cup Finale und Forsti sein geburtstag, eine tödliche mischung :-)
Commander
25.04.2014, 15:26
Ja aber nur wenn ihr und Salzburg auch gewinnt.:lol:
Ich geh schon davon aus das Salzburg ins finale einzieht, ich glaub Roger will als abschiedsgeschenk den Cup Titel nach Salzburg holen :-)
Das wäre echt einmal ein Finale wo ich nicht enttäuscht wäre wenn es Sturm verliert! Ich würde schon mit dem gefühl einer Niederlage nach Klagenfurt fahren :-)
terminator85
25.04.2014, 16:07
Ich geh schon davon aus das Salzburg ins finale einzieht, ich glaub Roger will als abschiedsgeschenk den Cup Titel nach Salzburg holen :-)
Das wäre echt einmal ein Finale wo ich nicht enttäuscht wäre wenn es Sturm verliert! Ich würde schon mit dem gefühl einer Niederlage nach Klagenfurt fahren :-)
Ich würde vermuten, dass RBS ins Finale kommt! Allerdings sind ned unverwundbar, wie ihre Spiele gegen Basel, Austria und auch Tirol gezeigt haben.
Der Roger will sich wohl eher seinen eigenen MW noch erhöhen, damit D-BuLi-Vereine wirklich bereit werden ihn aus dem Vertrag zu kaufen. ;-)
Naja, Sturm als Cupsieger hätte schon was.
Wenn man bedenkt, wie wenig der Cup ganze Saison über geschätzt wird, ist es netter PlanB der sich da auftut. ABER das Finale gewinnen hat dann doch so seinen Reiz, oder!?
In 10 Jahren fragt keiner mehr, wie der Cuptitel zustande kam und warum die MS so daneben gegangen ist. 8-)
Wie ich immer sag (Anmerkung: Das gilt auch für dbdT): Mit 3-4 gute Partien ist der Cuptitel drinnen. Leichter kommt man sonst nirgends zu einen Titel! ;-)8-):lol:
Vom sporlichen her muss man eh hoffe das es ein Finale Salzburg-Sturm gibt.Denn St.Pölten oder Horn in der Europa League wäre ja ein schande für unser land.
Meinst? Was hat denn Sturm dieses Jahr gerissen?
bzw. Pasching.
Da ists schon wurscht. grundsätzlich hoff ich auf Salzburg als CUP Sieger, wenn dadurch der 4. in der Liga auch International spielen darf. (und eben nicht der Cupverlierer)
Was sagts eigentlich dazu, dass Roger Schmid zu Leverkusen geht. Ist ja doch ein gewaltiger Schritt.
chris1976
25.04.2014, 17:44
Meinst? Was hat denn Sturm dieses Jahr gerissen?
bzw. Pasching.
Da ists schon wurscht. grundsätzlich hoff ich auf Salzburg als CUP Sieger, wenn dadurch der 4. in der Liga auch International spielen darf. (und eben nicht der Cupverlierer)
Heuer darf ja der Cupsieger bzw.Cupfinalist auch noch in der Euroleague spielen oder?Ist ja erst ab nächster Saison oder?
chris1976
25.04.2014, 17:46
Was sagts eigentlich dazu, dass Roger Schmid zu Leverkusen geht. Ist ja doch ein gewaltiger Schritt.
Ist schon ein gewaltiger Schritt aber so eine Chance bekommt er nicht so schnell wieder.:lol:
forsti87
25.04.2014, 17:52
Heuer darf ja der Cupsieger bzw.Cupfinalist auch noch in der Euroleague spielen oder?Ist ja erst ab nächster Saison oder?
wer gegen salzburg im finale spielt spielt auch international
forsti87
25.04.2014, 17:52
richtige entscheidung von zu gehen
terminator85
25.04.2014, 18:02
Ist schon ein gewaltiger Schritt aber so eine Chance bekommt er nicht so schnell wieder.:lol:
Ja wirklich gewaltig dieser Schritt!
Erhoffen sie sich von ihm, dass er wieder so "einfach" gegen Bayern gewinnt? :mrgreen:
Nach den immer mehr werdenden Spielerexporten, wird die Ö-Liga jetzt auch schon als Trainerausbildungsliga verwendet. :lol: Foda, Stöger und Schmidt, um nur die letzten paar zu nennen.
Jetzt fehlt nur noch, dass Daum oder Mathäus in D mal Fuss fassen. :mrgreen:
PS: Den Bundes-Jogi habens bei der Austria ja auch ned mehr wollen. :lol:
Ja, falls RBS ins Finale kommt, spielt diesmal der Finalgegner später international mit! In den späteren Saisonen ist es nicht mehr so geregelt.
Ah. Okay ist es noch das alte System im Pokal.
forsti87
25.04.2014, 18:53
Ja, falls RBS ins Finale kommt, spielt diesmal der Finalgegner später international mit! In den späteren Saisonen ist es nicht mehr so geregelt.
warum und auf was haben sie das geändert?
Commander
25.04.2014, 19:10
warum und auf was haben sie das geändert?
Das ist für mich auch neu :shock:
Stiffler
26.04.2014, 11:28
Joker, fly, termi, faby etc. gingen mehr oder weniger kurz auf die CL-Halbfinals ein.
Dass ich (wieder mal ;-)) wenig davon teilen kann sollte naheliegend sein.
HIER (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1404/Artikel/fc-bayern-pep-guardiola-plaedoyer-spielphilosophie-kulturen-konter-real-madrid-werder-bremen.html)ein Bericht der mMn sehr treffend ist aus spox.com
cfc verteufeln für ihre destruktive Spielweise und Real vergöttern? Nicht mein Ding ;-) Der zweck heiligt die Mittel, der (Hinspiel)Erfolg gibt ihnen Recht, gestalten sie das Auswärtsspiel ähnlich Diszipliniert, kommen sie zu Recht ins Finale:
http://s14.directupload.net/images/140426/gcuyv53h.jpg (http://www.directupload.net)
Und bin schon wieder um die Ecke :wave:
Chelsea hat für mich NICHTS offensiv gespielt. Real hat gekontert. Das ist für mich ein Unterschied.
Stiffler
26.04.2014, 12:08
Chelsea hat für mich NICHTS offensiv gespielt. Real hat gekontert. Das ist für mich ein Unterschied.
Chelsea hatte vier (4!) Torschüße weniger als Real Madrid.
Ecken hatte Chelsea zugar mehr :lol:
Als Auswärtsteam wohlgemerkt ;-)
Das ist genau das Problem was ich stets bemängele.
Die Antiphatie gegenüber manchen Vereinen geht so weit, da wird tatsächlich versucht, zu kritisieren, dass man bei einem der teuersten Teams der Welt das Spiel dominierte, der Gegner noch gelobt für etwas, was bei anderen Teams permanent verteufelt wird.
Dein (falscher) Eindruck entsteht übrigens dadurch, dass Atl. Madrid deutlich mehr Schüsse und (abgeschlossene[nicht erfolgreiche]) Offensivaktionen hatte, als Bayern München. Daher vermutet man zwangsläufig a) eine höhere Überlegenheit des dominierenden Teams oder b) eine deutlichere Unterlegeneheit des vermeintlich schwächeren Teams.
Die Statistiken lügen nicht, ich berufe mich auf die offiziellen Werte der UEFA Statistiken, die sogenannten Press-Kits.
Das sind Fakten die man nicht leugnen kann.
Statistiken sind Fakten sagen aber NICHT aus wie offensiv jemand spielt. Genauso sagen Torschüsse nicht aus wie gefährlich man ist. Das unterscheide ich ganz klar. Wie schon mal gesagt ich habe nichts gegen defensive Spiele. Ala Inter damals gegen Barca. Ich bin keiner davon der sagt ein 4:4 ist automatisch besser als ein 0:0. Atlético hat mir auch nicht so gut gefallen. Auch das habe ich angesprochen. Aber ja man kann auch nur einen Teil lesen. Chelseas Plan war nur zerstören und auf Einzelaktionen zu setzen. Das hat so ca. Auch Mount gesagt. Ein kontrolliertes Spiel ist das für mich eben nicht. Konterspiel ist für mich aber ein System. Das hat Chelsea aber in der Form aus meiner Sicht nicht gehabt.
Und wenn du meinst dass ich Bayern verteufel dann würde ich dir raten nachzulesen. Ich kritisiere - wie auch schon bei anderen Bayernspiele - dass kein Plan B da ist. Das ist halt bei Pep so. Das war bei Barca auch schon der Fall. Geht aber sowieso bei 90 Prozent der Gegner durch weil Bayern so stark ist. Ich behaupte ja auch sogar dass wenn Ribéry in Form wäre, dass Bayern Real geschlagen hätte. Ribéry macht momentan für mich den Unterschied aus. Und zwar negativ. Und ich mag den eigentlich sehr gern.
Stiffler
26.04.2014, 12:43
Statistiken sind Fakten sagen aber NICHT aus wie offensiv jemand spielt. Genauso sagen Torschüsse nicht aus wie gefährlich man ist. Das unterscheide ich ganz klar.
Aha :nachdenken: das konnte ich natürlich nicht wissen. :becky:
Ist für dich jeder Torschuß gleich? Aha. Gut das konnte ich natürlich auch nicht wissen. Ein Roller den meine Oma halten muss, ist damit genauso "gefährlich" wie ein Toller Schuß den man nur mit einem super Reflex abwehren kann.
Ich habe natürlich nicht beide Partien komplett gesehen. Für mich hat Atletico nach vorne genauso kaum gefährlichen Abschlüße zusammengebracht. Da waren zwar viele Torschüsse dabei. Oder Aktionen aber so richtig wo ich sage, dass es verdammt gefährlich war, war darunter nicht dabei. Im Gegensatz als Beispiel bei Real. Da waren verdammt wenige offensivaktionen dabei, aber sogut wie jede davon war sehr gefährlich.
Bayern im Vergleich dazu spielt lieber noch einen Pass (der dann nicht ankommt) Atletico sucht den Abschluß und denkt sich, ich schieße mal weil ohne Schuß kanns kein Tor sein und vielleicht wird's der Goldene Schuß, der doch irgendwie reingeht. Solche Szenen machen (/dürfen????) die Bayernspieler sogut wie gar nicht. Da wird lieber nochmals weitergespielt und auf die Torchance gewartet. Oder eben das Loch für den weiteren Pass.
Bayern hat klar mehr Ballbesitz gehabt, aber damit ist dann produktiv einfach nichts passiert. Im Rückspiel ist aber alles drin. Ein 1:0 ist jetzt kein unaufholbares Ding. Wenn Ribery in Form ist, dann gewinnen die Bayern und steigen auf. Und ob Real nochmals so verteidigen kann, wird sich zeigen. Weil das dachte ich nichtmal dass Real 90 Minuten schafft. Mal schauen. So gut ist die Realverteidigung ja eigentlich auch nicht.
terminator85
26.04.2014, 17:47
Chelsea hatte vier (4!) Torschüße weniger als Real Madrid.
Ecken hatte Chelsea zugar mehr :lol:
Als Auswärtsteam wohlgemerkt ;-)
Das ist genau das Problem was ich stets bemängele.
Die Antiphatie gegenüber manchen Vereinen geht so weit, da wird tatsächlich versucht, zu kritisieren, dass man bei einem der teuersten Teams der Welt das Spiel dominierte, der Gegner noch gelobt für etwas, was bei anderen Teams permanent verteufelt wird.
Dein (falscher) Eindruck entsteht übrigens dadurch, dass Atl. Madrid deutlich mehr Schüsse und (abgeschlossene[nicht erfolgreiche]) Offensivaktionen hatte, als Bayern München. Daher vermutet man zwangsläufig a) eine höhere Überlegenheit des dominierenden Teams oder b) eine deutlichere Unterlegeneheit des vermeintlich schwächeren Teams.
Die Statistiken lügen nicht, ich berufe mich auf die offiziellen Werte der UEFA Statistiken, die sogenannten Press-Kits.
Das sind Fakten die man nicht leugnen kann.
Ich sehs ziemlich aus der neutralen Position heraus!
Einzig den FCC mag ich ned wirklich, aber das tut bei meiner "Analyse" ned viel zur Sache.
Ich wünsche mir eben kein Finale, wo dermassen defensiv das Spiel verwaltet wird und nix bis wenig geschieht. Das hat sich das weltweit bestimmt höchstklassigste Spiel des ganzen Jahres mMn ned verdient.
Einfach nur hinten reinstellen, können letztklassige Teams auch, um den Schaden zu begrenzen, wie es so schön heißt.
Anmerkungen dazu, weil so mancher bestimmt das WM-Finale als höherwertig ansieht:
Ja, ihr habt Recht. WM hat einen anderen Stellenwert, da es sowas nur alle 4 Jahre gibt und weil doch in fast jedem ein kleiner Patriot (oder gar ein kleiner Na.., was ich hier aber ned ausschreiben will :oops:) steckt, der da mitfiebert.
Im Gegensatz dazu: Kommt zB Bayern ins CL-Finale interessierts in Dortmund und Gelsenkirchen keiner .au!
Rein von der sportlichen Qualität müsste das CL-Finale aber das beste sein!!! Das ist sehr oft DAS SPIEL, wo die größten Marktwerte unter den Spielern und Trainer aufeinandertreffen. In der Theorie zumindest, denn manchmal passierts ja schon im 1/4- oder 1/2-Finale! ;-)
Bei der WM sind die Spieler nicht so gut eingespielt, darunter leidet die Qualität als Gesamtteam.
Im Vereins könnens viel mehr einstudieren, Laufwege abstimmen usw.!
Man kann im Verein auch bewusst Spieler kaufen, die ideal zusammenpassen werden.
Übertrieben gesagt: 10 Ronaldos (Anmerkung: Weil er grad Weltfussballer ist ;-)) würden mit Portugal auch keinen Titel holen, weils defensiv vielleicht zu schwach wären. Ich hoffe, es ist klar, was ich damit sagen will! ;-)
In D fehlt, wenn man sich so manch Meinung anhört ein 2. oder gar 3. Lahm, jetzt wo er auch im Def-MF spielen kann und dort Spieler ausfallen bzw ein wenig angeschlagen sind! ...usw...und und und
=> Im Zweifel wird also immer ein Vereinsteam gegen ein Nationalteam gewinnen!
@Thema Statistik:
Die Statistiken lügen nicht, zumindest meist nicht. Dennoch kann man so ziemlich jede Statistik verfälschen oder sie wird ganz automatisch verfälscht, wenn man ganz extreme Strategien verfolgt.
2 Beispiele dazu:
1.) Ball hinten herumschieben...
Effekt: Sehr viel Ballbesitz und dazu eine hervorragende Passquote!
=> Leicht zu machen, gewinnen tut man damit nicht (zwangsmässig)! Die Statistiken schauen aber überragend aus. Da braucht man nur noch ein paar Leute, die noch mehr laufen als der Gegner und schon hat man statistisch alles richtig gemacht! :lol:
2.) Zur Ecke laufen, Ball halten und auf Zeit spielen...
Effekt: Sehr viele Ecken, die man zugesprochen bekommt!
=> Wenn die nicht als Flanken geschossen werden, sondern nur um den Ball wieder in der Ecke zu halten, verwendet werden, hats wieder 0 Aussagekraft, wieviele Ecken man hatte. Tatsächliche Offensive schaut anders aus!
(Anmerkung: Bitte nicht als Kritik an einzelne Vereine sehen! Das sind für mich allgemein gültige Aussagen, die ich da schildere! Auf jeden Fall, finde ich, ist nicht jeder Statistik zu trauen. ;-))
=> Hat man ein Spiel und die dazu gehörenden Statistiken gesehen, kann man ein Spiel wirklich ganz gut genauer analysieren. Rein am Fernseher sieht man entscheidende Dinge (zB Stellungsspiel) sehr oft gar nicht.
@Thema Kritik an Vereine:
Wenn man den Bayern etwas vorwerfen kann, dann ist es der Umstand, dass ihre Bemühungen umsonst waren und der Erfolg ihnen bisher nicht recht gibt! Wer verliert, muss damit rechnen, dass er dafür in der öffentlichkeit kritisiert wird.
Das muss der FCB (Bayern) genauso wie der andere FCB (Barca) als auch der andere FCB (Basel) so hinnehmen und das muss auch bei jeden anderen Verein möglich sein.
=> Dass der FCB gegen Real dominierte, wird keiner kritisieren, sondern eher das was dabei herausgekommen ist! Eine mMn schlechte Ausgangsbasis, weil jetzt im Rückspiel was gelingen muss und ein Gegentreffer mMn mehr oder weniger das Ausscheiden bedeuten würde.
PS: Richtige Kritik an einzelne Vereine würde bei mir ganz anders ausschauen! :-P
Da ist mir das eine oder andere aufgefallen, was mir bei den 4 Semifinalisten als Trainer ned gefallen würde. Als TV-Konsument find ichs eher lustig/unterhaltend! 8-)
...Außerdem kann man dann hier drüber streiten, weil jeder sieht das gleiche Spiel ein wenig anders! :-D
Liverpool - chelsea
I am fucking nervous...
Bitte ein sieg heute
unglaublich, dass gewinnt Chelsea wohl
die werden sich jetzt komplett einzementieren im eigenen Strafraum
das schlimme ist die 3 Minuten Nachspielzeit in der ersten Halbzeit hats nur gegeben weil Chelsea für jeden Einwurf 2 Minuten gebraucht hat :evil:
unglaublich, dass gewinnt Chelsea wohl
die werden sich jetzt komplett einzementieren im eigenen Strafraum
das schlimme ist die 3 Minuten Nachspielzeit in der ersten Halbzeit hats nur gegeben weil Chelsea für jeden Einwurf 2 Minuten gebraucht hat :evil:
ja extrem bitter das Tor für die Reds
das wird jetzt sehr schwer aber ich hoffe das da Steve noch einen Hammer auspackt ;-)
ja extrem bitter das Tor für die Reds
das wird jetzt sehr schwer aber ich hoffe das da Steve noch einen Hammer auspackt ;-)
Ein Unentschieden muss her sonst schauts ganz schlecht aus mit dem Titel :-(
forsti87
27.04.2014, 16:33
mourinhos taktik ist leider wieder einmal aufgegangen :evil::evil::evil:
mourinhos taktik ist leider wieder einmal aufgegangen :evil::evil::evil:
ja aber das hilft wohl einzig allein ManCity :-(
ja aber das hilft wohl einzig allein ManCity :-(
Ja. Die brauchen nun 4 Siege und City wird Meister.
Chelsea hat 2 Punkte Rückstand, aber ein "leichteres" Restprogramm, muss aber auf Umfaller hoffen.
Spiel gestern zwischen Liverpool und CHelsea.
Habs leider echt nur nebenbei gesehen und kann daher wenig dazu sagen.
DAS war aber wieder mal sehr defensiv. Egal wie die Stats sind.
Absolut defensives verhalten. Sehr diszipliniertes auftreten. Ein absolut gerechter Sieg.
Durch ein Katastrophenfehler von Gerrard in der Nachspielzeit der 1. HZ und ein Tor in der Nachspielzeit im Konter der 2. HZ.
Offensiv war auch da in der 2.HZ sogut wie nichts. Könnte mich an nichts erinnert, aber an einige Ecken wos einfach den Ball zur Eckfahne gebracht haben und den Gegner dann angeschossen haben und so paar Ecken gehabt haben.
Liverpool mit KEINER Antwort. Schon klar, dass es verdammt schwierig ist dagegen zu spielen, aber ausser Schüsse von Gerrard aus der Entfernung war wenig zu sehen.
Davor war Liverpool besser und hatte auch Chancen, auch weil Chelsea nicht ganz so defensiv gespielt hat.
Es ist durchaus natürlich ein Spielsystem und absolut legitim. Es ist nicht verboten und solange es aufgeht, hat er damit recht.
Commander
28.04.2014, 16:51
Heute meine erste Niederlage kassiert, und die war nicht mal provoziert :shock:
Commander
28.04.2014, 16:53
Eigentlich a Wahnsinn was ein Spieler ausmacht, bin grad draufkommen das ich doch den Stürmer geschohnt habe ;-)
shadow08
28.04.2014, 17:03
Heute meine erste Niederlage kassiert, und die war nicht mal provoziert :shock:
da folgen sicha noch weitere ;)
Commander
28.04.2014, 17:07
da folgen sicha noch weitere ;)
Sischa Sischa Axel, das is ma scho a bissale bewusst ;-)
Aber mit der heutigen hab i net grechnet :-?
terminator85
28.04.2014, 17:25
Eigentlich a Wahnsinn was ein Spieler ausmacht, bin grad draufkommen das ich doch den Stürmer geschohnt habe ;-)
Ja, der ST geht dir natürlich doppelt und dreifach ab!
Bei einem Steirerderby darfst auswärts eben ned mit der B-Truppe antreten! :-P
btw: GRATS zum lockeren Serienmeistertitel! Dein Team kommt ja immer besser ins Spiel (abgesehen von heute ;-))! Wie geht bei dir jetzt weiter? Absichtlicher Abstieg oder geht der Höhenflug weiter?
PS: Mein Team darf nächste Saison Faby und seine Demonentruppe in der 1.BuLi begrüssen! Das kann dann schon die Wachablöse unter uns 13ern werden. :-(
Zumindest einer sollte immer höchstklassig sein, oder!?
@Chris: Schau dir zu, die "FABYlous"-Kicker sind auch ned mehr die Jüngsten! ;-)
Commander
28.04.2014, 17:55
Ja, der ST geht dir natürlich doppelt und dreifach ab!
Bei einem Steirerderby darfst auswärts eben ned mit der B-Truppe antreten! :-P
btw: GRATS zum lockeren Serienmeistertitel! Dein Team kommt ja immer besser ins Spiel (abgesehen von heute ;-))! Wie geht bei dir jetzt weiter? Absichtlicher Abstieg oder geht der Höhenflug weiter?
PS: Mein Team darf nächste Saison Faby und seine Demonentruppe in der 1.BuLi begrüssen! Das kann dann schon die Wachablöse unter uns 13ern werden. :-(
@Chris: Schau dir zu, die "FABYlous"-Kicker sind auch ned mehr die Jüngsten! ;-)
Ja, eigentlich eh schade das ich ihn hergebe, er hat wirklich wunder bewirkt ;-)
Den Serienmeister hab ich zu 90% eh nur ihn zum verdanken!
Derby war das keines, derby is nur gegen einen Roten und das vergnügen hatte ich hier und real scho lang net mehr!
Ja absteigen is so eine Sache, habs eigentlich nicht vorgehabt aber wenn ich mein heutiges Spiel heranziehe dann wird es so in der 1.UL nix zu ernten geben.
Spiele sowieso ab kommender Saison nur mehr 5-4-1 damit meine 12 Stürmer endlich ihre VT skills bekommen.
forsti87
28.04.2014, 19:25
geiles tor für union berlin
Mein Team darf nächste Saison Faby und seine Demonentruppe in der 1.BuLi begrüssen! Das kann dann schon die Wachablöse unter uns 13ern werden. :-(
freu mich schon, zum Glück bist du nicht abgestiegen :-)
Hoffe ansich dass der pipo auch noch oben bleibt, dürfte aber schwer werden
Ziel für nächste Saison ist ganz klar der Klassenerhalt, mehr darf ich mir (noch) nicht erwarten, im Endeffekt ist das Ziel dann ne bessere Performance abzuliefern als der alex und euch beide in der ewigen Tabelle überholen mal schauen ob sich das in den nächsten 3-4 Saisonen ausgeht, bei nem Abstieg wirds allerdings schwer ;-)
Spiel gestern zwischen Liverpool und CHelsea.
Habs leider echt nur nebenbei gesehen und kann daher wenig dazu sagen.
DAS war aber wieder mal sehr defensiv. Egal wie die Stats sind.
Absolut defensives verhalten. Sehr diszipliniertes auftreten. Ein absolut gerechter Sieg.
Durch ein Katastrophenfehler von Gerrard in der Nachspielzeit der 1. HZ und ein Tor in der Nachspielzeit im Konter der 2. HZ.
Offensiv war auch da in der 2.HZ sogut wie nichts. Könnte mich an nichts erinnert, aber an einige Ecken wos einfach den Ball zur Eckfahne gebracht haben und den Gegner dann angeschossen haben und so paar Ecken gehabt haben.
Liverpool mit KEINER Antwort. Schon klar, dass es verdammt schwierig ist dagegen zu spielen, aber ausser Schüsse von Gerrard aus der Entfernung war wenig zu sehen.
Davor war Liverpool besser und hatte auch Chancen, auch weil Chelsea nicht ganz so defensiv gespielt hat.
Es ist durchaus natürlich ein Spielsystem und absolut legitim. Es ist nicht verboten und solange es aufgeht, hat er damit recht.
klar ist die Spielweise nicht verboten und wenns funktioniert von mir aus, aber ab der 1. Spielminute Zeit schinden ist einfach eklig :evil:
das 2:0 musste ja quasi fallen da Liverpool am Ende mit 10 Spielern vor dem gegnerischen Strafraum war, dass sie allerdings nicht alles probiert hätten oder zu wenig Druck erzeugt haben stimmt nur teilweise, erste Halbzeit war schlecht, zweite HZ hat sie Chelsea dann natürlich auch kommen lassen aber die Reds hatten durchaus gute Torchancen wenn auch leider nicht so zwingend wie zuletzt und Gerrard hatte einen gebrauchten Tag leider, Titelrennen ist halt wieder total offen, ich rechne eigentlich gar nicht mehr damit dass Liverpool das heimfährt :-(
Ziel für nächste Saison ist ganz klar der Klassenerhalt, mehr darf ich mir (noch) nicht erwarten, im Endeffekt ist das Ziel dann ne bessere Performance abzuliefern als der alex und euch beide in der ewigen Tabelle überholen mal schauen ob sich das in den nächsten 3-4 Saisonen ausgeht, bei nem Abstieg wirds allerdings schwer ;-)
Da wurde aber eine ganz schöne watschn ausgeteilt :lol::lol:
Da wurde aber eine ganz schöne watschn ausgeteilt :lol::lol:
so wars diesmal gar ned beabsichtigt ;-)
terminator85
29.04.2014, 18:11
@Faby: Da bist ja sehr motiviert!
Nach der nächsten Saison sollte mein Team unter den besten 10 der ewigen 1.BuLi-Tabelle sein (21 Punkte sind dazu noch nötig)!
=> Wünsch dir viel Erfolg, aber einen zwischenzeitlichen Abstieg wirst dir dazu ned erlauben können.
btw: Habs mir jetzt mal angeschaut: Sogar bei den 2.BuLis ist mein Team je bei den besten 20 dabei! :shock:
terminator85
29.04.2014, 18:22
klar ist die Spielweise nicht verboten und wenns funktioniert von mir aus, aber ab der 1. Spielminute Zeit schinden ist einfach eklig :evil:
das 2:0 musste ja quasi fallen da Liverpool am Ende mit 10 Spielern vor dem gegnerischen Strafraum war, dass sie allerdings nicht alles probiert hätten oder zu wenig Druck erzeugt haben stimmt nur teilweise, erste Halbzeit war schlecht, zweite HZ hat sie Chelsea dann natürlich auch kommen lassen aber die Reds hatten durchaus gute Torchancen wenn auch leider nicht so zwingend wie zuletzt und Gerrard hatte einen gebrauchten Tag leider, Titelrennen ist halt wieder total offen, ich rechne eigentlich gar nicht mehr damit dass Liverpool das heimfährt :-(
Ich bin ja gespannt, was heute und morgen bei den CL-Spielen rauskommt!
Da ist jeweils alles drinnen. Von total langweilig bis spannend bis zur letzten Minute mit ständigen Wechsel (wer grad weiter wäre)!
Mich würds mal interessieren, ob Bayern (=der im Vorfeld größte Favourit auf den Titel) eine Möglichkeit findet Tore zu erzwingen oder obs wie im Hinspiel an den mangelnden Torchancen scheitern. Nochmal ein Match mit viel Ballbesitz und kein Tor können sie sich ja ned leisten.
=> Auf den PlanB bin ich mal gespannt, falls es sowas gibt.
Real ist sowieso, egal wie das Spiel läuft, in jeder Minute für Tore gut (wenn sie denn wollen)!
In England wirds jetzt eng! ;-)8-):lol:
...Kann da nur hoffen, dass sie den Vorsprung trotzdem über die Ziellinie bringen!
Wenn man sich beide Aufstellungen anschaut dann kann da heute alles passieren :shock:
Mein Tipp es gibt mind. 3 Tore ;-)
Wenn man sich beide Aufstellungen anschaut dann kann da heute alles passieren :shock:
Ja die sind schon erreicht.
Ja die sind schon erreicht.
Ja hoffentlich werden es nicht mehr :-?
...gut getippt Mane, hast nur vergessen zu schreiben * zur Halbzeit* :wippe:
Xabi Alonso fehlt im Finale. Ich hätte ihn runtergenommen. Genauso wie ich Ramos runternehmen würde. Ja klar schauts komisch aus, aber die fehlen im Finale wenns Gelb kassieren. Und bei Alonso ists schon passiert.
Das ist kein unwichtiger Spieler. Bayern macht niemals 5 Tore.
Unglaublich was da heute passiert.
Man muss aber auch sagen. Die Treffer 1 und 2 waren aus Standards.
Ja da kann man einfach IMMER Gegentore kassieren. Und Kopfballstark ist Real.
Aus dem Spiel raus ist diesmal sogar weniger gekommen von Real als beim Hinspiel.
Ja das 3. Tor war dann eben der typische Konter. Genau das hat im Hinspiel viel mehr stattgefunden.
Diesmal macht Real aber die Tore.
Und Ribery hätte fliegen müssen. Also DAS nicht geben ist stark. Wo hat denn der Schiri da hingeguckt. Ribery halt eben nicht in Form und darunter leidet das Bayernspiel.
...gut getippt Mane, hast nur vergessen zu schreiben * zur Halbzeit* :wippe:
Hab ich doch glatt vergessen :shock:
Xabi Alonso fehlt im Finale. Ich hätte ihn runtergenommen. Genauso wie ich Ramos runternehmen würde. Ja klar schauts komisch aus, aber die fehlen im Finale wenns Gelb kassieren. Und bei Alonso ists schon passiert.
Das ist kein unwichtiger Spieler. Bayern macht niemals 5 Tore.
Unglaublich was da heute passiert.
Ne das is durch ;-)
Frank muss rot bekommen :shock: finde ich nicht gut die watschn :shock:
Ja Ramos würde ich auch raus nehmen ;-)
Weil die Diskussion wieder wo war. Glaubt ihr (also die vielleicht die Bayern etwas näher beobachten) dass nach dem Gewinn der Meisterschaft und dem wirren Rotationsprinzip der "Fluss" rausgenommen wurde und dadurch die Spannung nicht aufrecht erhalten wurde.
War das ein Mitgrund für die Bayernkrise? Auch wenn Krise natürlich relativ ist. Klarer Meisterschaftstriumph. CL Halbfinale und Pokalfinale (steht ja noch an das Duell) ist nun wahrlich keine Kleinigkeit. Solche "Krisen" hätten andere gern. ;-)
Weil die Diskussion wieder wo war. Glaubt ihr (also die vielleicht die Bayern etwas näher beobachten) dass nach dem Gewinn der Meisterschaft und dem wirren Rotationsprinzip der "Fluss" rausgenommen wurde und dadurch die Spannung nicht aufrecht erhalten wurde.
War das ein Mitgrund für die Bayernkrise? Auch wenn Krise natürlich relativ ist. Klarer Meisterschaftstriumph. CL Halbfinale und Pokalfinale (steht ja noch an das Duell) ist nun wahrlich keine Kleinigkeit. Solche "Krisen" hätten andere gern. ;-)
Nein das glaub ich nicht ;-)
Wenn gegen Augsburg alle gespielt hätten und sich 2 oder 3 verletzt hätten dann gegen ManU ausscheiden sagen alle warum schont er nicht geht ja um nichts mehr ;-)
So jetzt habt ihr Futter das is für diel Bayern Hasser ;-) wie fly
Gebt Gas ;-)
Stiffler
30.04.2014, 00:49
Wie du eh schreibst, wenn das ne Krise ist weiß ich auch nicht mehr. Wie sieht dann eine Saison aus die "ganz ok" ist :wink:
Abgesehen von den ersten Minuten war dass aber schlicht und einfach gar nichts.
Manchmal sind es cm (5. Minute Mandzu; offensiv foul robben 8.) Und manchmal fehlt einfach mehr (rest vom Spiel)
Real kam in Summe sehr verdient weiter, Glückwunsch, weiter geht's.
Ich bin zugar froh über die Deutlichkeit, lieber so als knapp und schön reden können.
Für Berlin gibt's nun auch keine ausreden. Und plötzlich wird der Pokal auch für mich wichtig :wink:
Zu deiner Frage:
Ja ich denke schon dass das eine Rolle spielt. Es spielen so viele Faktoren eine Rolle im Fußball, u.a. Rhythmus. Der wurde völlig raus genommen.
Die Spannung wurde aus der Saison, aus dem Spiel genommen .
Real hätte uns im Februar niemals in dieser Deutlichkeit schlagen können, dessen bin ich überzeugt.
Aber was wäre wenn zählt nichts. Die Spiele waren im April....
So jetzt habt ihr Futter das is für diel Bayern Hasser ;-) wie fly
Gebt Gas ;-)
also bayern hasser lass ich mir nicht nachsagen, das ich sie nicht mag ist kein geheimnis, aber so wichtig sind sie mir auch wieder nicht.
aber wie schon nach dem hinspiel geschrieben, sind die bayern diesmal an ihrer eigenen arroganz gescheitert und ein bisserl schadenfreude werde ich mir sicher nicht verkneifen, ganz besonders nach den markigen sprüchen von breitner und rummenigge und sammer.
mehr sorgen würde ich mir als bayern fan um die fehlende selbstkriitik machen, der lahm hats ja gestern tatsächlich wieder geschafft, das spiel schön zu reden...was mich einerseits freut, denn genau das wird auch das scheitern deitschlands bei der wm verursachen.
die einzigen im umkreis des fcb mit objektiver sicht auf die dinge scheinen mir im moment der beckenbauer und kahn zu sein, der rest schwebt auf der 'historischen' triplewolke der selbstbeweiräucherung.
'Bestia Negra' war überhaupt nicht anwesend :shock:
wo blieben Taktik und Ideen vom hochgelobten Trainer Pep ?
einfallslos und durchsichtig trugen die Bayern ihre Angriffe vor, immer wieder Flanken vor das Tor der Madrilenen, Flanken on mass, wie schon in Madrid, alle zu ungenau und berechenbar für die guten Abwehrspieler in weiß ;-)
Kombinationsfußball war leider nur bis zum Strafraum zu sehen :-?
wieso schien jeder Spieler aus Madrid seinem Münchner Gegenspieler überlegen, schneller, athletischer, besser am Ball ?
Konter des Gegners, genau wie in Madrid (was ja eigentlich jedem hätte klar sein müssen) wurden mehrfach vom 'Weißen Ballet ' perfekt und fast ungestört vorgeführt !
kein Mittel hatten die Bayern dagegen ! :-x saagenhaft :cry:
Stiffler
30.04.2014, 08:07
Glaub mir, die Fans des FC Bayern München machen sich nicht im geringsten Sorgen ;-)
Auch das gehört dazu, wie dass Triple letzte Saison, wie der last Minute KO in Barcelona und der Triumph in Mailand.
Nicht mal der FC Bayern München kann immer gewinnen. Aber der FC Bayern kann in Niederlagen Größe zeigen, gratulieren und daraus lernen.
Das sollte die Vergangenheit zu genüge gezeigt haben.
Bis dahin steht es natürlich jedem frei sein Fan-Dasein über Spott und schadenfreude oder seinen Nationalstolz über das das Scheitern des Nachbarn zu definieren :yo:
Na prack da höre ich heute im Radio Stimmen von Bayernfans (und zwar aus Deutschland die anscheinend nach dem Spiel befragt worden sind)
Da ist momentan grad viel Unmut dabei. Viel Kritik an Pep und am Spielsystem. Und das kein "Plan B" vorhanden ist.
Peinlich finde ich diese Niederlage nicht. Ja okay doch mit 4:0 sehr hoch, aber auch das ist alles erklärbar. 2 Standards zum 2:0 und ehrlich ich würde dann auch nicht mehr dran glauben. Klar als Profi darf man so eine Einstellung nicht haben. Das ist richtig. Aber je länger es dauert umso weniger glaubt man dran und dann kommt halt das 3. und 4. Tor.
In Summe war die Niederlage verdient. Für mich zu hoch. Ich fand Real im Hinspiel auch besser, aber dort habens die Tore nicht gemacht.
Bin gespannt ob die Bayern (und ich glaube es schon) nächstes Jahr anders auftreten. Ballbesitz wird weiterhin wichtig sein, aber ich denke wenn man Lewandowski hat, wird sich da auch bißl was ändern. Vielleicht 2 Stürmer sogar.
Aja die Choreo war SPITZE. Beeindruckend muss ich echt sagen.
Stiffler
30.04.2014, 09:01
Aja die Choreo war SPITZE. Beeindruckend muss ich echt sagen.
Finde ich auch - vielen dank.
Beeindruckend was die da immer wieder auf die Beine stellen. Glücklicherweise habe ich auch zuvor schon ein wenig Einblick, bin am Ende dann aber doch immer wieder erstaunt :D
Zum Posting davor:
Das entspringt der Quelle BILD. Als wirkliche Fans mit Ahnung von Fußball kann man die nicht bezeichnen. Das Radio sucht sich natürlich aber auch extreme Stimmen aus,logisch ;-)
Meister im März
CL Halbfinale
DFB Pokal Finale
Und die stellen alles in Frage? :lol:
Pep raus? Was wenn man mal wieder nicht Meister wird? Hängen? :roll:
Klaro sendet das Radio die extremen Stimmen, das ist eh normal. Kommt ja viel besser rüber. Gleiches machen aber die Onlinemedien (und auch die Printmedien)
Das ist schon quasi "Standard" beim Journalismus heutzutage.
Man übertreibt halt immer sehr gerne. Bzw. bringt von Einzelmeinungen diese lieber da diese extremer sind als das "Normale".
Stiffler
30.04.2014, 09:17
Klaro sendet das Radio die extremen Stimmen, das ist eh normal. Kommt ja viel besser rüber. Gleiches machen aber die Onlinemedien (und auch die Printmedien)
Das ist schon quasi "Standard" beim Journalismus heutzutage.
Man übertreibt halt immer sehr gerne. Bzw. bringt von Einzelmeinungen diese lieber da diese extremer sind als das "Normale".
Genau das meine ich.
Ich hab sicher nicht zu entscheiden wer Fan ist, wer was sagen darf. Möchte aber dezent darauf hinweisen, dass diese Meinungen nicht den "Schnitt" dieser wieder spiegeln.
General_H
30.04.2014, 09:29
Naja, es sind halt diverse Gründe, die zur hohen Niederlage führten.
Was viele auch nicht sehen, Real ist (auch) ein Weltklasseteam, einfach mal die Spielerwerte anschauen, da bewegen sich 100e Millionen auf dem Rasen, wo die allerdings herkommen, naja.
Das Spiel in Real war aus Bayern Sicht nicht schlecht, allerdings ohne Tor und mit blöden Fehlern hat eben Real 1:0 gewonnen. Wünschenswerter wäre schon dort mehr Zug zum Tor gewesen, zusätzlich zur Ballkontrolle/-besitz.
Schlechter als im Rückspiel kann ein Spiel eigentlich kaum starten, individuelle Fehler, 0:1. Danach das 0:2, wobei so ein Tor immer mal passieren kann. Damit war es praktisch durch.
Das Bayern Team nicht in Topform, Spielerausfälle (ob verletzt oder auf dem Platz), ist gegen Madrid in Hochform eben nicht zu kompensieren. Schade, aber an diesem Abend war es eben so.
Pep jetzt in Frage stellen? Das sind diejenigen, die ihm vorher immer auf die Schulter geklopft haben.
Kirche im Dorf lassen, aus Fehlern lernen und in den nächsten Spielen wieder anders auftreten, dann ist diese gute Saison mit dem Pokalsieg eine sehr gute Saison.
Naja kann mir schon vorstellen, dass viele gestern direkt nach dem Spiel vielleicht so gedacht haben. Das ist aber aus der 1. Entäuschung heraus und das würde ich nicht überbewerten.
Fragst einen Spieler direkt nach der Niederlage etwas unschönes, kann der sich auch mal gehen lassen.
Wenn man aber dann nachdenkt und mit Abstand das betrachtet ist das alles viel harmloser. (wie fast alles im Leben) Nur eben die Emotion direkt dabei verhindert das.
Fragst die gleichen in 1 Woche wirst, ganz andere Stimmen haben.
Peinlich finde ich diese Niederlage nicht. Ja okay doch mit 4:0 sehr hoch, aber auch das ist alles erklärbar. 2 Standards zum 2:0 und ehrlich ich würde dann auch nicht mehr dran glauben. Klar als Profi darf man so eine Einstellung nicht haben. Das ist richtig. Aber je länger es dauert umso weniger glaubt man dran und dann kommt halt das 3. und 4. Tor.
In Summe war die Niederlage verdient. Für mich zu hoch. Ich fand Real im Hinspiel auch besser, aber dort habens die Tore nicht gemacht.
genau so sehe ich es auch ;-)
wennst nach 20 min 0:2 hinten liegst durch zwei Standards dann ist die Sache durch ;-)
Respekt vorn Pep der hat nach dem Spiel gesagt er hat sich in der 1.HZ mit der Taktik vertan ;-)
@ fly
ich weiß nicht was Du immer hörst :shock:
KH Rummenigge hat Real gratuliert und hat gesagt sie sind verdient im Finale und Sammer auch so in die Richtung ;-)
ein Lahm hat auch gesagt das man verdient ausgeschieden ist ;-)
@ fly
ich weiß nicht was Du immer hörst :shock:
KH Rummenigge hat Real gratuliert und hat gesagt sie sind verdient im Finale und Sammer auch so in die Richtung ;-)
ein Lahm hat auch gesagt das man verdient ausgeschieden ist ;-)
ich weiss nicht warum du meine aussagen immer absichtlich falsch interpretierst, aber ich glaube es war klar das ich die blöden sprüche vor dem spiel gemeint habe...
mehr sorgen würde ich mir als bayern fan um die fehlende selbstkriitik machen, der lahm hats ja gestern tatsächlich wieder geschafft, das spiel schön zu reden...was mich einerseits freut, denn genau das wird auch das scheitern deitschlands bei der wm verursachen.
ich weiss nicht warum du meine aussagen immer absichtlich falsch interpretierst, aber ich glaube es war klar das ich die blöden sprüche vor dem spiel gemeint habe...
na ja vor dem Spiel hat da Lahm gestern kein Interview gegeben ;-)
also steckt keine Absicht dahinter ;-)
Muss auch sagen, dass mich so manches in den Interviews danach gestört hat. ABER das wäre jetzt (aus meiner Sicht) Rosinen rauspicken.
Sky habe ich gesehen und daher beziehe ich mich auf diese dort.
Sammer wurde halt gefragt unteranderem wegen der roten Karte für Ribery (dies ja nicth gegeben hat) Gleich mal zuerst hat er gesagt man soll jetzt nicht Carvajal als Unschuldslamm hinstellen, was der das ganze Spiel getan hat, war auch nicht okay.
Dann hat er bißl herumgedruckst. Der Interviewer hat dann extra nochmals nachgefragt ob er das schön findet. Da hat dann Sammer gesagt, dass dies nicht schön ist, aber in der Emotion passiert ist aber eben auch nie passieren darf.
Hat mir auch nicht gefallen. Das hätte man anders auch sagen können.
Und ja bei Lahm fand ichs auch etwas seltsam. Für mich klingt Lahm so wie fly es beschrieben hat. Der redet alles schön. Im Vergleich dazu das Interview mit Robben fand ich da wesentlich besser. Wobei bei mir noch immer das Interview von Lahm mitschwingt nach dem Hinspiel. Natürlich hat Lahm auch gesagt, dass Real verdient weiter ist. Gut hätte er das nach einem 4:0 nicht gesagt, dann wäre das auch sehr merkwürdig gewesen. Dennoch kommts bei mir auch so rüber, wenn die Mannschaft das intern genauso angeht wie Lahm nach aussen, dann wird das nicht besser. ABER auch da bin ich davon überzeugt, dass intern eh anders (auch von Lahm) anders geredet wird.
Dennoch war das Spiel der Bayern gestern wirklich nicht top. Nach 15 Minuten wars quasi vorbei. Das kann man natürlich mit falscher Taktik oder falschen Leuten erklären. Durchaus. Das hätte man auch ruhig so sagen können.
Stiffler
30.04.2014, 10:25
Und passend dazu:
Lahm redet Tacheles - wir müssen uns alle hinterfragen (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_883552.html)
Und nun am besten schnell wieder ausloggen :roll:
Wie gesagt bei Lahm kam es mir auch etwas anders vor.
Habs mir aber nicht mehr so genau gemerkt.
Und wie ich auch gepostet habe, bin ich davon überzeugt, dass Lahm intern eh anders reden wird.
Die AUssage so wies da im Link steht, würde meiner Meinung nach sehr passen.
Ausser diesen Zusatz, man braucht jetzt nicht die letzten 2 Jahre schlecht reden. Sorry WER redet die letzten beiden Jahre schlecht? Den würde ich gerne sehen. Besonders da PEP letztes Jahr auch nicht da gewesen wäre. FInd ich vollkommen unnötig.
Aber das man sich hinterfragen muss, ist eh klar. Das sollte so oder so jeder immer wieder machen. Nur mit selbstkritik kommt man weiter.
Selbst in der Saison braucht man nicht alles schlecht reden, weil man mit dem System überlegener Meister geworden ist. (als Beispiel) gewinnen die Bayern den Pokal vielleicht auch noch, dann habens 2 Titel verteidigt und im CL Finale rausfliegen ist nicht schlimm.
Sehe da auch kein Schlechtreden was nötigt ist. ABER eben das Hinterfragen. Man muss sich auch auf den Gegner einstellen können. Und eben anders agieren. Die Flanken waren mehr als mies. Und man hatte keinen Plan. Wie schon vor paar Wochen gesagt, es gibt keine Alternative. Es geht bei 95 Prozent der Mannschaften sowieso durch. Trifft man aber auf eine gleichwertige Mannschaft die noch dazu in Form ist und selbst hat man paar ausser Form. Für mich ist noch immer Ribery einer der Hauptschuldigen weil er durch seine Unform einfach das Team schwächt und mit 10 Mann (ja übertrieben gesagt) hast gegen Real einfach keine Chance. Und ich mag Ribery eigentlich. Die Watschen gestern hätte auch nicht sein müssen und dafür hätte er fliegen müssen.
beim Sammer gebe ich Dir recht da muss er sagen dass das eine Rote Karte ist ;-)
was soll da Lahm Deiner Meinung nach sagen nach dem Hinspiel?
soll er sagen ( wir fahren jetzt nach Hause und halten das 0:1) ;-)
Ich bin und war bei weitem kein Robben Freund.
ABER grad bei den beiden Spielen finde ich Robben einfach sensationell. Mir taugen dem seine Interviews (und wie gesagt ich beziehe mich auf Sky)
Für mich hat Robben eine Entwicklung genommen die ich persönlich sehr toll finde. Respekt für das auftreten.
Natürlich darf kein Spieler nach dem Hinspiel sagen, dass es das schon wahr aber für mich war (so wie fly es hier sagte) das einfach ein schönreden. Das Spiel der Bayern war in Madrid schon zuwenig. Und das kann man durchaus sagen, dass man nicht das beste geliefert hat aber zuhause alles geben wird. Da war kein "Hinterfragen" angesagt. Erst jetzt quasi.
ABER so genau weiß das Interview vom Hinspiel auch nicht mehr.
Stiffler
30.04.2014, 10:49
Ausser diesen Zusatz, man braucht jetzt nicht die letzten 2 Jahre schlecht reden. Sorry WER redet die letzten beiden Jahre schlecht? Den würde ich gerne sehen...........
Da kuck mal die deutsche Presse heute dazu :lol:
Man könnte meinen wir stünden wie ManU da
Treffend:
"Wir haben das Spiel in der Offensive nicht gewonnen, im Mittelfeld nichts entgegen zu setzen gehabt und in der Defensive verloren"
Wohlgemerkt das Rückspiel.
Gut die deutsche Presse verfolge ich eher weniger.
Aber das ist natürlich blanker Hohn wenn man die letzten beiden Jahre (und dabei ist das letzte Jahr auch dabei mit 3 Titeln) schlecht reden will.
Unglaublich dass man sowas versucht.
Hätte man vor 1 Monat die Presse gefragt hättens gesagt, dass diese Saison der Bayern super ist. Und jetzt durch 2 Spiele gegen Real soll alles zu verteufeln sein?
Ja da sind wir natürlich wieder bei den Extremen. Ein Artikel wo man über die Bayern jetzt herzieht wird besser verkauft/angeklickt als ein Artikel wo man sachlich drüber redet und keine reisserische Schlagzeile hat.
Ist aber echt heftig wenn so geschrieben wird, als würden die Bayern wie Man Utd darstehen. Das kann natürlich nichts.
Das die Bayern schon das Problem davor hatten mit "kein Plan B". War mir schon bewusst. Gegen Man Utd für mich schon klar zu sehen. Dort ist aber dann sogar noch alles gut gegangen und man hat auch mit Mandzukic und den Flanken umgestellt. Das hat man gegen Real nun auch versucht aber die Flanken sind sehr schlecht gewesen. Und Mandzukic hat mehr gefoult und gestänkert als dass er gespielt hat.
Es war einfach nicht der Tag. (wie gesagt wäre Ribery in Form gewesen, hätte ich ihnen klar mehr zugetraut)
Ich bin und war bei weitem kein Robben Freund.
ABER grad bei den beiden Spielen finde ich Robben einfach sensationell. Mir taugen dem seine Interviews (und wie gesagt ich beziehe mich auf Sky)
Für mich hat Robben eine Entwicklung genommen die ich persönlich sehr toll finde. Respekt für das auftreten.
Natürlich darf kein Spieler nach dem Hinspiel sagen, dass es das schon wahr aber für mich war (so wie fly es hier sagte) das einfach ein schönreden. Das Spiel der Bayern war in Madrid schon zuwenig. Und das kann man durchaus sagen, dass man nicht das beste geliefert hat aber zuhause alles geben wird. Da war kein "Hinterfragen" angesagt. Erst jetzt quasi.
ABER so genau weiß das Interview vom Hinspiel auch nicht mehr.
das kann ich nur unterstreichen, robben hat die erstaunlichste wandlung durchgemacht, das hätt ich ihm nicht zugetraut...außerdem war er auch im spiel der einzige, der versucht hat dagegenzuhalten..
Hättest mich vor 2 Jahren gefragt, hätte ich klar gesagt, dass die Bayern Robben abgeben müssen. (und nein nicht weil er damals das CL Finale verhaut hat) Für mich ein Egospieler wie er im Buche steht. Unglaublich, aber Jupp hat ihm dann dazu gebracht dass er schon ein Teamspieler wurde. Und jetzt unter Pep nochmal ein Stück weiter. VERDAMMT wichtig und absolut richtig den zu verlängern. Hätte mir das nie gedacht, dass sich der so ändern kann.
Man muss schon als Stürmer auch bißl ein Ego haben und Selbstvertrauen. Das gehört eh dazu. Und ist total normal.
Nur was hilfts wenn ein Spieler in Form ist und 10 andere in Unform :-(
Bayern hat verdient verloren, ich will aber Pep sicher nicht kritisieren, dennoch hab ich glaub ich seit Jänner kein gutes Bayernspiel mehr gesehen von dem ich durchwegs überzeugt war überhaupt gab es diese Saison vielleicht maximal 5 starke Spiele des FCB, viele solide Spiele und einige (in letzter Zeit leider viel zu oft) Krampfspiele
Aber ich würd Pep jetzt erstmal fix noch ne Saison geben, mal schauen wies mit Lewa läuft und ob Mandzu bleibt, Kroos würd ich allerdings wenn es wirklich ein Angebot von 45 Mio gibt, sofort abgeben der gefällt mir einfach nicht, gestern auch gefühlte 20 Fehlpässe, er ist zwar der einzige der mal draufhaut aus der Distanz (was Pep aber eh offensichtlich nicht will), was ich sowieso viel zu sehr vermisse von der Mannschaft, wie gesagt ich kann dem Ballgeschiebe nicht viel abgewinnen, mochte ich bei Barca schon nicht, jetzt bei Bayern auch nicht, es fehlen momentan auch einfach die kreativen Elemente, tödliche Pässe ect was es beim Jupp einfach oft gegeben hat und das kann man jetzt nicht alleine an Thiago festmachen weil den hatte der Heynckes damals nicht...
Trotzdem gefällt mir der Fußball der Bayern momentan einfach nicht und das wird hoffentlich nächste Saison wieder besser
In der momentanen Verfassung denk ich auch nicht dass man die Dortmunder im Pokalfinale schlagen wird
da man ja auch hier oft von Plan B schreibt würde mich mal euer Plan B interessieren ;-)
also haut mal in die Tasten ;-)
Willst ja nur meinen Plan B wissen, damit du dich dann bewerben kannst. ;-)
Grats an Austria Salzburg.
Die Lizenz ist erhalten. Man darf damit aufsteigen. Sportlich muss man dies jetzt noch von selbst schaffen.
Die Lizenz ist erhalten. Man darf damit aufsteigen. Sportlich muss man dies jetzt noch von selbst schaffen.
ja ist echt super
sportlich läufts eh sehr gut grad :-)
nein bewerbe mich dann nicht ;-) aber jetzt mal ernsthaft was für einen Plan B habt Ihr?
Gratz an die Austria ;-) an Alex wird es freuen :clap2::clap2:
der is ned schlecht
http://www.t-online.de/sport/fussball/champions-league/id_69207194/real-madrid-entzaubert-bayern-muenchen-guardiola-habe-mich-vertan-.html
shadow08
30.04.2014, 12:48
Jop es ist geschafft und sportlich werden wir jetzt auch noch nachlegen.
:prost::prost::prost::prost::prost::prost:
Plan B wäre zu wechseln und andere SPieler zu bringen. bzw. von vornherein diese anders bringen: JEDER weiß doch wie die Bayern spielen. Stell dir vor man stellt dann anders mal auf, dann kann sich keiner so leicht drauf einstellen.
eh so ca. mit Pizzaro als Beispiel.
Flankensystem ist ja grundsätzlich nicht so verkehrt wenn durchs Kurzpassspiel nichts geht.
Oder eben auch Weitschüsse. Auch da kommts mir aber so vor, dass dies untersagt wird. Nur wenn man (als Beispiel) mehr von ausserhalb schießt muss man anders verteidigen als wenn man weiß dass man eh am 16er stehen kann.
Real hat relativ geschickt verteidigt ohne selbst wirklich viel dabei zu laufen.
Warum haben soviele gebuht als Müller ausgewechselt worden ist?
http://www.kicker.de/news/video/1344552/video_guardiola-erklaert_darum-haben-wir-verloren.html
http://www.kicker.de/news/video/1344544/video_und-dann-stehst-du-da-und-schaust-dich-bloed-an.html
Stiffler
30.04.2014, 13:04
der is ned schlecht
http://www.t-online.de/sport/fussball/champions-league/id_69207194/real-madrid-entzaubert-bayern-muenchen-guardiola-habe-mich-vertan-.html
Zitat daraus:
"Der FC Bayern, der erstmals überhaupt vor eigenem Publikum gegen Real Madrid verlor und dann gleich die höchste Europokal-Heimniederlage der Vereinsgeschichte einstecken musste, hat eine Saison der Superlative an die Wand gefahren."
:nachdenken:
Ansonsten kein ganz schlechter Artikel.
Im 1. Artikel steht als Beispiel dass Real viel höher gestanden ist als beim Hinspiel. Das dort anders agiert wurde.
Die Bayern sich das Spiel von Real aufzwingen haben lassen.
Gut so krass ists mir nicht vorgekommen. Ich fand Real nicht so im Spiel. Und 2 Tore aus Standards kann man einfach bekommen.
Wie schon mal diskutiert beim Man Utd Spiel. Die Bayern haben halt das System Raumdeckung bei Standard ohne Pfostenbesetzung.
Darauf stellen sich auch die Gegner ein. Und solche Chancen wie Real hat (sind ja nicht so schwach mit den Spielern bei Standards) kann man mit Raumdeckung (mMn) weniger verhindern.
ABER auch das wurde da gesagt (eh auch unteranderem von Lahm) dass man die Vor und Nachteile weiß und die Vorteile auf Raumdeckung klar besser sind. Wie eben auch die Vorteile dass keiner am Pfosten ist.
Hmmm.
Plan B wäre zu wechseln und andere SPieler zu bringen. bzw. von vornherein diese anders bringen: JEDER weiß doch wie die Bayern spielen. Stell dir vor man stellt dann anders mal auf, dann kann sich keiner so leicht drauf einstellen.
eh so ca. mit Pizzaro als Beispiel.
Flankensystem ist ja grundsätzlich nicht so verkehrt wenn durchs Kurzpassspiel nichts geht.
Oder eben auch Weitschüsse. Auch da kommts mir aber so vor, dass dies untersagt wird. Nur wenn man (als Beispiel) mehr von ausserhalb schießt muss man anders verteidigen als wenn man weiß dass man eh am 16er stehen kann.
Real hat relativ geschickt verteidigt ohne selbst wirklich viel dabei zu laufen.
Warum haben soviele gebuht als Müller ausgewechselt worden ist?
Dein Plan B hat da Pep gestern ansatzweise gemacht ;-)
wegen Müller der wird öfters besser gesehen als er ist.
http://www.t-online.de/sport/fussball/champions-league/id_69209018/bayern-muenchen-real-thomas-mueller-ist-sinnbild-fuer-fcb-pleite.html
Zitat daraus:
"Der FC Bayern, der erstmals überhaupt vor eigenem Publikum gegen Real Madrid verlor und dann gleich die höchste Europokal-Heimniederlage der Vereinsgeschichte einstecken musste, hat eine Saison der Superlative an die Wand gefahren."
Ansonsten kein ganz schlechter Artikel.
das ist aber auch wieder Rosinen raus picken ;-)
Und zum Beispiel Thema Interviews, weil ich den auch grad lese beim 1. Artikel. Auch er ist mir bei Sky durchaus realistisch rübergekommen. Auch da kann ich wenig negatives dazu sagen. Nur bei Lahm hatte ich eben auch einen anderen Eindruck.
Das Video im 2. kann ich mir zwar anschauen aber in der Arbeit nicht anhören. ;-)
Dein Plan B hat da Pep gestern ansatzweise gemacht ;-)
wegen Müller der wird öfters besser gesehen als er ist.
http://www.t-online.de/sport/fussball/champions-league/id_69209018/bayern-muenchen-real-thomas-mueller-ist-sinnbild-fuer-fcb-pleite.html
das ist aber auch wieder Rosinen raus picken ;-)
Jein. Für mich hat sich Real angepaßt und umgestellt. Bayern nicht.
Auch (und das find ich im Artikel echt gut geschrieben) wars merkwürdig dass die Bayern in den ersten 15 Minuten eben alles aufs Tor bringen wollten. Da schon das 1. machen obwohl man eben 90 Minuten Zeit dafür hat.
DAS war für mich sehr gut dargestellt und dem stimm ich zu.
Nach dem 2:0 wars kein taktisches Spiel mehr. Die meisten Bayernspieler haben schon aufgegeben. Für mich waren dann nur mehr 2 im Spiel.
Robben und Alaba. (mit Abstrichen Neuer, der aber nun wirklich nichts machen konnte)
Wie man dann agiert hatte, war wohl dann eher schon fast wurscht.
Wenn man vom taktischen System gestern bei den Bayern redet, darf man nur die ersten 15 Minuten reden. Ab danach wars quasi egal.
Und da war das Spiel nicht ganz so schlecht.
Und wie gesagt so wirklich TOLL war Real da auch nicht. War ein guter Konter der zur Ecke geführt hat. Und dann halt 2 Standardtore eben. Toll gemacht, aber so aus dem Spiel raus war da im Hinspiel (für mich) von Real weit mehr zu sehen.
Jein. Für mich hat sich Real angepaßt und umgestellt. Bayern nicht.
Auch (und das find ich im Artikel echt gut geschrieben) wars merkwürdig dass die Bayern in den ersten 15 Minuten eben alles aufs Tor bringen wollten. Da schon das 1. machen obwohl man eben 90 Minuten Zeit dafür hat.
DAS war für mich sehr gut dargestellt und dem stimm ich zu.
Nach dem 2:0 wars kein taktisches Spiel mehr. Die meisten Bayernspieler haben schon aufgegeben. Für mich waren dann nur mehr 2 im Spiel.
Robben und Alaba. (mit Abstrichen Neuer, der aber nun wirklich nichts machen konnte)
Wie man dann agiert hatte, war wohl dann eher schon fast wurscht.
Wenn man vom taktischen System gestern bei den Bayern redet, darf man nur die ersten 15 Minuten reden. Ab danach wars quasi egal.
Und da war das Spiel nicht ganz so schlecht.
Und wie gesagt so wirklich TOLL war Real da auch nicht. War ein guter Konter der zur Ecke geführt hat. Und dann halt 2 Standardtore eben. Toll gemacht, aber so aus dem Spiel raus war da im Hinspiel (für mich) von Real weit mehr zu sehen.
mit dem Plan gleich in den ersten 15 min. ein Tor zu machen wollen den verstehe ich schon ;-)
wenn sie das machen und angenommen nach 30 min. das 2:0 muss Real aufmachen und auf ein Tor gehen hätten sie dann noch eins oder zwei kassiert würden alle die heute an Pep kritisieren sagen ein perfekter Plan ;-)
und ja nach 20 min war es wirklich wurscht und Real hat dann auch nur noch das nötigste gemacht was für mich auch verständlich ist die spielen ja auch noch um die Meisterschaft ;-)
da man ja auch hier oft von Plan B schreibt würde mich mal euer Plan B interessieren ;-)
also haut mal in die Tasten ;-)
einmal aufs tor schießen würd schon reichen :lol:
p.s. außerdem sich hinzustellen und zu sagen standardsituationen kann passieren ist halt auch zu leicht, mit martinez wäre das nicht passiert... wenn man aber auf kleine wendige Spieler steht, die keine Kopfballstärke besitzen geht man hier bewußt ein Risiko ein
eine Frage an die BayernFans sei mir schon gestattet: warts ihr gestern mit dem Auftreten der Bayern in der 1.Hälfte zufrieden? Mir kam vor als hätten alle gleichzeitig die Nerven weggehaut wie kleine Schulkinder, der Ribery teilt Watschen aus und bereut es nicht einmal, der Boateng hat sich wie ein Rotzlöffel aufgeführt usw. - das war einer Spitzenmannschaft nicht würdig und hab ich so in der Form von den Bayern auch noch nie erlebt , dass sie sich als so schlechte Verlierer zeigen (das kennt man sonst nur von Mourinho Teams)
p.s. außerdem sich hinzustellen und zu sagen standardsituationen kann passieren ist halt auch zu leicht, mit martinez wäre das nicht passiert... wenn man aber auf kleine wendige Spieler steht, die keine Kopfballstärke besitzen geht man hier bewußt ein Risiko ein
Obs mit Martinez passiert wäre oder nicht, weiß ich nicht. Ist Spekulativ.
Kopfballstark.
Wer beim 1. nicht an Ramos dran war, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr. Aber Ramos kam mir da alleine in der Luft vor. Ich behaupte aber dass man mit RAUMDECKUNG dies nicht verteidigen kann. Weil derjenige der den Raum deckt, einfach keine Chance hat. Ramos kommt mit Tempo her und aus dem Lauf springt man IMMER höher als wenn man aus dem Stand springt.
Und das ist ein System. (dafür haben sich die Bayern entschieden)
Das 2. Tor mit der Verlängerung ist wirklich schwerst zu verteidigen. (Hier war Mandzukic aber nicht an Ramos dran. Find den aber nicht so unstark bei Kopfbällen.
mit dem Plan gleich in den ersten 15 min. ein Tor zu machen wollen den verstehe ich schon ;-)
wenn sie das machen und angenommen nach 30 min. das 2:0 muss Real aufmachen und auf ein Tor gehen hätten sie dann noch eins oder zwei kassiert würden alle die heute an Pep kritisieren sagen ein perfekter Plan ;-)
und ja nach 20 min war es wirklich wurscht und Real hat dann auch nur noch das nötigste gemacht was für mich auch verständlich ist die spielen ja auch noch um die Meisterschaft ;-)
Klar ist es kein Fehler in den ersten 15 Minuten ein Tor zu machen, aber man hat AUCH Zeit und muss es nicht zuviel übertreiben und riskieren. Man hätte auch tiefer stehen können.
Ob Real aufgemacht hätte? GLAUBE ICH NICHT. Selbst nicht bei 2:0. WEIL (ich behaupte mal) die Bayern IHR Spiel weitergespielt hätten und der Platz hätte sich dann eben so oder so ergeben.
Auch im Hinspiel kann man ja sagen, dass Real das Spiel hätte machen. Sie waren daheim. Und was passiert. Sie Kontern ja auch fast nur. Bzw. ich nenn es mal sehr gutes Umschaltspiel.
ABER und ja das ist eh logisch. Im Nachhinein ist es immer leicht reden und besser wissen. Definitiv. Wäre es aufgegangen, dann wären ganz andere Sprüche. So sagt man dann sehr leicht, dass das und das eben falsch war und das hätte man sehen MÜSSEN. Jaja im Nachhinein eben. Da bin ich schon voll bei dir.
aber mir fehlt Peps Plan B schon seit Barca Zeiten. Ich habe nie verstanden warum seine Mannschaften nicht schießen dürfen. Mir gehts da gar nicht mal um den torabschluss per se sondern um die Positionierung der gegnerischen Innverteidigung. Die wäre nämlich, wenn Bayern auch mal schießen würde, dazu gezwungen weiter rauszurücken und könnte es sich eben einmal nicht im Strafraum gemütlich machen und die Mitte einfach zu machen. Das würde so viele Räume öffnen, wenn diese 5m mehr abdecken müssten, aber ich bin ja kein Trainer, also was versteh ich schon davon...
Das hab ich auch schon gesagt. Und ja das sehe ich auch so. Man kann aber auch nur Tore schießen wenn man schießt. Mit Pässen macht man in der Regel keine Tore.
Daher von weiter Weg schießen und auch die Verteidigung muss sich umstellen. Bei den Bayern (und bei Barca) wusste man (übertrieben gesagt) dass sie nur innerhalb des Strafraums schießen. Daher braucht man nur den bewachen und gut ists. Sonst kann man die Bayern/Barca herumlaufen lassen.
Gleiches mit den Flanken. Wenn die vermehrt kommen und zwar wirklich von der Aussenlinie und nicht vom Halbfeld, muss der Aussenverteidiger sich anders hinstellen.
Wenn man aber eh weiß dass Robben (als Beispiel) den hacken nach innen macht und dann nach innen zieht, stellt man den in der Regel. AUCH wenn Robben sich dennoch oft durchsetzt. Aber kommen dann 2 weitere Gegner, dann gehts halt einfach nicht weiter.
Weiß jetzt nicht ob das die Medien schreiben oder halt auch was dran ist.
Pep hat die Schuld auf sich genommen und auch gesagt, dass er falsch aufgestellt hat. Aber er sich auch überlegen muss ob er für ein anderes Spiel dann auch die richtigen Spieler hat.
Es ist gut wenn man dies im Zuge einer Niederlage macht. BESSER ist es aber wenn man vorher schon darüber nachdenkt.
Es ist zwar in der einen Weise sehr gut wenn man dem Gegner immer und überall sein Spiel aufzwingen muss. Ich finde es dennoch besser wenn man sich anpasst. Wenn ich weiß dort und dort sind Fehler, dann sollte ich die ausnutzen. Und zu behaupte Real hätte keine Fehler, ist auch nicht richtig. Bayern hat aber keine Möglichkeit gefunden diese auszunutzen. Daher fehlt einfach was.
Allerdings muss man auch sagen, dass Beispiel Atletico nicht immer gleich alles besser wird wenn man öfters schießt.
Dort hat man (im Hinspiel) zwar oft geschossen, aber aufs Tor ist dennoch sogut wie nichts gekommen. Vieles geblockt oder abgewehrt. oder daneben eben.
Und Chelsea ist dennoch hinten gut gestanden. Okay so defensiv agiert Real eben auch nicht.
Ich denke trotz Heimspiel für Chelsea wird Chelsea es ziemlich genauso angehen wie im Hinspiel. Nicht ganz so defensiv. Kommt aber auch durch manche Spieler die Offensiv ausgerichtet sind und wieder spielen können, schon von alleine.
Überraschend ist ja dass Terry doch fit ist und das "Saisonaus" vom Goalie nur 1 Woche sein könnte. Terry hat gestern das Training voll mitgemacht. Petr nur teilweise.
Bin gespannt wie das Spiel ausgehen wird.
ja im Hinspiel hat der Kroos aufs Tor geschossen der wurde geblockt und 10 sekunden später is das 1:0 gefallen ;-)
eine Frage an die BayernFans sei mir schon gestattet: warts ihr gestern mit dem Auftreten der Bayern in der 1.Hälfte zufrieden? Mir kam vor als hätten alle gleichzeitig die Nerven weggehaut wie kleine Schulkinder, der Ribery teilt Watschen aus und bereut es nicht einmal, der Boateng hat sich wie ein Rotzlöffel aufgeführt usw. - das war einer Spitzenmannschaft nicht würdig und hab ich so in der Form von den Bayern auch noch nie erlebt , dass sie sich als so schlechte Verlierer zeigen (das kennt man sonst nur von Mourinho Teams)
Ribery hab ich gestern schon was geschrieben dazu aber es war eine Watsche ;-) ned schon wieder mehrerer draus machen ;-)
Das andere musst ma erklären was hat da Boateng zb so alles gemacht?
terminator85
30.04.2014, 16:20
Naja, es sind halt diverse Gründe, die zur hohen Niederlage führten.
Was viele auch nicht sehen, Real ist (auch) ein Weltklasseteam, einfach mal die Spielerwerte anschauen, da bewegen sich 100e Millionen auf dem Rasen, wo die allerdings herkommen, naja.
Das Spiel in Real war aus Bayern Sicht nicht schlecht, allerdings ohne Tor und mit blöden Fehlern hat eben Real 1:0 gewonnen. Wünschenswerter wäre schon dort mehr Zug zum Tor gewesen, zusätzlich zur Ballkontrolle/-besitz.
Schlechter als im Rückspiel kann ein Spiel eigentlich kaum starten, individuelle Fehler, 0:1. Danach das 0:2, wobei so ein Tor immer mal passieren kann. Damit war es praktisch durch.
Das Bayern Team nicht in Topform, Spielerausfälle (ob verletzt oder auf dem Platz), ist gegen Madrid in Hochform eben nicht zu kompensieren. Schade, aber an diesem Abend war es eben so.
Pep jetzt in Frage stellen? Das sind diejenigen, die ihm vorher immer auf die Schulter geklopft haben.
Kirche im Dorf lassen, aus Fehlern lernen und in den nächsten Spielen wieder anders auftreten, dann ist diese gute Saison mit dem Pokalsieg eine sehr gute Saison.
@General: Gut zusammengefasst!!!
Das eine oder andere formulier ich aber noch aus. Da ihr alle aus FCB-Sicht schreibt, kann ich auch ned anders, aber kurz darf man ja auch auf Real eingehen, oder? ;-):lol:
Real hat seine 2 Stärken/Vorteile beinhart ausgenutzt:
1.) Kopfballstärke bzw die größere Größe (und damit Vorteile bei ruhenden Bälle)!
2.) Extrem schnelle Off-Spieler, die sie für Konter (bzw Umschaltsspiel) eiskalt eingesetzt haben!
So weit aufrücken, wie Bayern das auch schon im Hinspiel oft gemacht hat (teilweise warens alle auf den vordersten 40-45 Metern ), ist es für so schnelle Stürmer des Gegners schon eine Einladung. Mir persönlich wäre das zu riskant gewesen, weil man dem Gegner voll in die Karten spielt.
btw: Ohne Neuer (=Offensiv-TW; früher wurden solche TWs als "falsche Liberos" bezeichnet) wärs sowas überhaupt ned spielbar gewesen!
Für mich war das Duell aufgrund des Hinspielergebnis schon ein wenig vorentschieden, weil es Reals ermöglicht hat mit genau der selben Taktik nochmal zu spielen und der FCB versuchts eh ned anders. Beim Rückspiel hat/hätte die Zeit sowieso für Real gespielt und zumindest ein Auswärtstor ist in der Konstellation auch jederzeit drinnen.
Bei den Interviews nach dem Hinspiel ist mir schon einiges ein wenig seltsam vorgekommen (Das Ergebnis wurde mMn schön geredet und ein Spieler hat bei der Spielanalyse sogar gegrinst (beim ZDF-Interview)). Naja, nicht mein Bier/Problem. Gleich wollte ich FCB-Spieler dafür ned kritisieren, weil erst "Hz" der Halbfinalserie war und jeder sich eine 2.Chance verdient (im wahrstenSinne des Wortes)! ;-) Wer weiß, vielleicht habens ja noch etwas fürs Rückspiel im Köcher. ...
Aber neben der Ballbesitzvariante gibts für Bayern scheinbar keine taktische Alternative. :roll: Schade, aber so ists nun mal!
=> Viel einfacher hätte der FCB Real gar nicht auf dem Leim gehen können! So problemlos, wie Real die 2 Spiele mit ihrer besten und beliebtesten Taktik gestalten konnte, wars wie ein aufgelegter Elfmeter.
=> So wird eben eines der flexibelsten (=können mehrere Spielstile umsetzen) Teams CL-Sieger! FCC ist dazu ein Paradebeispiel, aber diese extremst defensive Spielweise und das was Real gegen FCB gemacht hat, ist einfach ned zu vergleichen.
dem Plan gleich in den ersten 15 min. ein Tor zu machen wollen den verstehe ich schon ;-)
Ja, das versteh ich auch! Es macht nach dem Hinspielergebnis durchaus Sinn sehr früh zu riskieren. Allerdings war da eher der Wunsch der Vater des Gedankens! Ziel hätte sein müssen deutlich mehr Tore zu schießen als zu bekommen, aber das hab ich ihnen ned zugetraut.
=> Man muss sich da überlegen, obs gegen jeden Gegner wirklich so funktionieren kann oder obs gegen so manchen Gegner nicht viel wahrscheinlicher fatal endet?
...ABER nachher lässt dich drüber leicht reden! ;-)
Stiffler
30.04.2014, 17:23
aber mir fehlt Peps Plan B schon seit Barca Zeiten. Ich habe nie verstanden warum seine Mannschaften nicht schießen dürfen. Mir gehts da gar nicht mal um den torabschluss per se sondern um die Positionierung der gegnerischen Innverteidigung. Die wäre nämlich, wenn Bayern auch mal schießen würde, dazu gezwungen weiter rauszurücken und könnte es sich eben einmal nicht im Strafraum gemütlich machen und die Mitte einfach zu machen. Das würde so viele Räume öffnen, wenn diese 5m mehr abdecken müssten, aber ich bin ja kein Trainer, also was versteh ich schon davon...
Wer sagt das sie nicht schießen dürfen? Du legst das pep in den Mund. Du wirst keine Quelle finden, die dies bestätigt.
Allerdings gibt es Vorgaben das Szenario aus Madrid, welches Mane geschildert hat, zu vermeiden.
Das hat taktische Gründe (eingerückte AV) die ich dir gerne auf Nachfrage näher erläutere.
Wer sagt das sie nicht schießen dürfen? Du legst das pep in den Mund. Du wirst keine Quelle finden, die dies bestätigt.
Allerdings gibt es Vorgaben das Szenario aus Madrid, welches Mane geschildert hat, zu vermeiden.
Das hat taktische Gründe (eingerückte AV) die ich dir gerne auf Nachfrage näher erläutere.
also bitte, nach ca 50 barca spielen und 10-15 bayern spielen die ich gesehen habe, kann man die vorgabe peps auch so erkennen ohne eine aussage dazu zu hören...aber drehts eich eure welt so wie ihr wollts; ich habe das bei barca genauso kritisiert wie jetzt und barca ist mein lieblingsverein...ich konnte barca zum schluss unter pep nicht mehr sehen, uneffektiv bis zum geht nicht mehr;
aber wenn man durch die gefärbte vereinsbrille sich alles schön reden will, dann soll es so sein, aber belehren könnts wen andern..over and out, schönes we.
Stiffler
30.04.2014, 18:34
Beratungsresistenz ist auch eine Option, natürlich :up:
Verstanden hast aber nicht wirklich was, weder Postings noch Taktik betreffend.
Schönes we :wave:
Fussball kann doch gerecht sein!!!
Was muss mou auch daheim wieder mit dem abwehrriegel beginnen anstatt das spiel versuchen zu gewinnen zum Glück konnte Atletico die Überlegenheit diesmal umsetzen und courtois bockstark war auch wichtig
Madrid-Derby im CL Finale hoffentlich können sich beide von ihrer stärksten Seite zeigen (und Atletico gewinnen :D)
Chelsea fand ich bis zum 1:0 gar nicht soooooooooo schlecht. Danach wars aber wieder das typische. Vorher fand ich es gar nicht soviel mauern wie im Hinspiel. Klar nach dem Führungstreffer voll und da sinds nicht mehr rausgekommen. mit dem Ausgleich hat Atletico dann das Heft in die Hand genommen.
Eigentlich könnte man das Finale in Madrid machen. ;-) (ja schon klar, dass dies nicht geht)
Die können gemeinsam nach Lissabon fliegen. Uiiiiiii wird das was.
Bin zufrieden. Ein Finale das von den Sympathien mir am liebsten war. Auch wenn ich reine einseitige (das auf die Nationalität bezogenene) Finale nicht mag. So wie das Bayern vs. Dortmund. Ich mags dann eher international.
Also ich fand er hat vl 5% offensiver spielen lassen als im Hinspiel und das ist für ein Heimspiel das man gewinnen MUSS einfach ein Witz, die Quittung kam zum Glück in Form einer tollen Leistung einer beeindruckend Madrider Mannschaft, wenn die Meisterschaft und CL holen wärs schon ne krasse Wachablöse :shock:
Hoffentlich geht D.Costa nicht zu Chelsea...
Zwei richtig geile resultate..
Top leistungen von beiden sieger..
Das atletico sogar noch die chance auf das doubel hat find ich sehr stark und würde es ihnen sogar sehr gönen!!
Cl muss man ja mit paar sehr guten spielen zur richtigen zeit gewinnen aber das was sie über die ganze saison in der liga zeigen find ich stark!! Darum hoff ich auch das sie meister werden!! Die cl wär eigentlich nur noch die zugabe auf eine jetzt schon sehr starke saison..
benlevent
30.04.2014, 22:18
ich bin auch froh das Atletico es geschafft hat und die haben mir heute 225 Euro beschert :-D
Chelsea hat Potenzial , aber mit so einem spiel , jedes spiel ist Identisch von Chelsea 1-0 führung und dann mauern und hoffen auf ein Konter oder Ähnliches .
ich bin auch froh das Atletico es geschafft hat und die haben mir heute 225 Euro beschert :-D
Chelsea hat Potenzial , aber mit so einem spiel , jedes spiel ist Identisch von Chelsea 1-0 führung und dann mauern und hoffen auf ein Konter oder Ähnliches .
Was hast gewettet?
benlevent
30.04.2014, 23:03
Was hast gewettet?
1. Hz. over 1,5 tore 40Euro 3,5 Quote , dann in der 2.Hz 2xnächstes Tor Atletico 1x 25euro 2,7Quote und einmal 35Euro 3,4 Quote
mehr hab ich mich auch net getraut , das erste ist gut gelungen , dann war es eh schon gewinn und die nächsten sind drauf gabe gewesen.
gestern real spiel hab ich mich nicht getraut , und all meine freunde haben viel zu viel gewinnen .
1. Hz. over 1,5 tore 40Euro 3,5 Quote , dann in der 2.Hz 2xnächstes Tor Atletico 1x 25euro 2,7Quote und einmal 35Euro 3,4 Quote
mehr hab ich mich auch net getraut , das erste ist gut gelungen , dann war es eh schon gewinn und die nächsten sind drauf gabe gewesen.
gestern real spiel hab ich mich nicht getraut , und all meine freunde haben viel zu viel gewinnen .
mehr hast dich nicht getraut :shock:
also das klingt doch schon riskant aber ist gut aufgegangen
hab gestern nen 10er auf Bayern Sieg gesetzt bei ner lächerlichen 2er Quote aber das ging natürlich nicht ganz auf :lol:
Stiffler
01.05.2014, 01:55
mehr hast dich nicht getraut :shock:
also das klingt doch schon riskant aber ist gut aufgegangen
hab gestern nen 10er auf Bayern Sieg gesetzt bei ner lächerlichen 2er Quote aber das ging natürlich nicht ganz auf :lol:
Is ne Bank! Gewesen! Vor dem Spiel 8-)
Arg auch dass Atletico ungeschlagen ins Finale eingezogen ist, haben bisher glaub ich nicht viele geschafft (überhaupt schon mal ein Team?)
Mourinho zeigt sich zumindest halbwegs fair und raunzt nicht rum (oder kommt das noch)
Simeone nach dem Spiel
I want to congratulate the mothers of all these players because they gave them big balls to play like this.
Stark fand ich gestern einfach die kämpferische Leistung der Spanier und technisch haben sie ja auch was drauf :-)
Atletico hat somit noch 2 Finalspiele
Ligafinale in Barcelona und CL-Finale in Lissabon
Arg auch dass Atletico ungeschlagen ins Finale eingezogen ist, haben bisher glaub ich nicht viele geschafft (überhaupt schon mal ein Team?)
Mourinho zeigt sich zumindest halbwegs fair und raunzt nicht rum (oder kommt das noch)
Simeone nach dem Spiel
Stark fand ich gestern einfach die kämpferische Leistung der Spanier und technisch haben sie ja auch was drauf :-)
Atletico hat somit noch 2 Finalspiele
Ligafinale in Barcelona und CL-Finale in Lissabon
Ich hoffe mal sie schaffen es schon vor dem letzten spieltag:-)
Also ich fand er hat vl 5% offensiver spielen lassen als im Hinspiel und das ist für ein Heimspiel das man gewinnen MUSS einfach ein Witz, die Quittung kam zum Glück in Form einer tollen Leistung einer beeindruckend Madrider Mannschaft, wenn die Meisterschaft und CL holen wärs schon ne krasse Wachablöse :shock:
Hoffentlich geht D.Costa nicht zu Chelsea...
Na servas, da haben wir aber zwei verschiedene Spiele gesehen...
mMn war Chelsea gestern bei weitem Offensiver als Real im Hinspiel und zum Teil auch beim Rückspiel. Aber gut, jeder sieht Fußball anders. Dass Chelsea jetzt dafür gedisst wird, weil der "Bus" nicht funktioniert hat, sagt für mich eh vieles aus. :lol:
Na servas, da haben wir aber zwei verschiedene Spiele gesehen...
mMn war Chelsea gestern bei weitem Offensiver als Real im Hinspiel und zum Teil auch beim Rückspiel. Aber gut, jeder sieht Fußball anders. Dass Chelsea jetzt dafür gedisst wird, weil der "Bus" nicht funktioniert hat, sagt für mich eh vieles aus. :lol:
Nur dass ich das hinspiel schon schrecklich fand und chelsea jetzt nicht verspotte weils nichtgereicht hat sondern weil die spielweise oasch is
General_H
01.05.2014, 17:07
....
Ja das gab es schonmal, Mailand ist mal ungeschlagen in das CL-Finale eingezogen, allerdings haben die dann das Finale nicht gewonnen.
Ich glaube, dass Atletico gute Chancen hat, den Pott zu holen, zumal Real ohne Xabi Alonso nach der merkwürdigen gelben Karte spielen muss.
Chelsea spielt seit langem einen bescheiden anzuschauenden Fussball. Solange allerdings der Erfolg da ist, ist nur aus Fussballfansicht etwas dagegen zu sagen. Warum allerdings nach 1:0 alles nach hinten los ging und beim Tor zum 1:1 keine Gegenwehr stattfand ist schwer zu interpretieren. Danach wäre für beide Teams alles möglich gewesen, aber Atletico war (wie tags zuvor Real auch) galliger.
Nur dass ich das hinspiel schon schrecklich fand und chelsea jetzt nicht verspotte weils nichtgereicht hat sondern weil die spielweise oasch is
Klar, dass eine Defensivtaktik für Zuschauer nicht schön anzusehen ist, das versteh ich schon. Aber wenn Real gegen die Bayern den einen Konter nicht verwandelt hätte.. So viel Unterschied hats da nicht gegeben. Gut, Chelsea hatte aufgrund von Personalproblemen nur 2 Offensiv-Leute, da hatte Real mehr, aber Chelsea kann auch anders, wie man gestern gesehen hat.
Chelsea spielt seit langem einen bescheiden anzuschauenden Fussball. Solange allerdings der Erfolg da ist, ist nur aus Fussballfansicht etwas dagegen zu sagen. Warum allerdings nach 1:0 alles nach hinten los ging und beim Tor zum 1:1 keine Gegenwehr stattfand ist schwer zu interpretieren. Danach wäre für beide Teams alles möglich gewesen, aber Atletico war (wie tags zuvor Real auch) galliger.
Seit langem? Chelsea wechselt seine Spielweise in der späten Turnierphase gegen spielerisch starke Teams eben auf Defensive, da man hier im Team eine große Stärke und Erfahrung hat. MMn hat man sogar die beste Def der Welt. Und diese Taktik, die übrigens perfektioniert wurde (Schuss/Torschuss-Verhältnis bspw.) wird eben nur in wichtigen Spielen an den Gegner angepasst, um Erfolg zu haben. Zwar nicht schön anzusehen, aber dennoch beeindruckend. (Für mich zumindest..:lol:)
Sonst kann Chelsea auch offensiv überzeugen. Man hat immerhin die 3.beste Off der PL. Aber hier ist man wiederum enorm von Hazard abhängig.
Das 1:1 entstand durch zwei individuelle Fehler (Hazard, Cole), der Elfer wäre ebenfalls zu verhindern gewesen, die restlichen 30 Minuten des Spiels kann man getrost vergessen. War nach dem 0:2 der Bayern ähnlich.
Doch. Seh ich anders. Real hatte zwar NUR Konter im Hinspiel, aber dafür sehr hochwertige nur sie haben (bis auf 1) alle vergeben. Wäre das Spiel dort 3:0 ausgegangen, wäre dies effektiv gewesen. Gut dann muss man auch sagen, dann hätte Götze den am Schluß auch machen müssen. Und es wäre ein 3:1 gewesen.
Bin aber voll bei dir, dass Chelsea im Rückspiel offensiver gespielt hat als im Hinspiel.
Chelsea hat nicht die beste Def. Das würde ich (auf die CL) umlegen auf Atletico.
Hazard ist aber ein gutes Beispiel. Man hat genau beim Rückspiel gesehen dass das 1:1 sein Fehler war. Hat den Gegner gesehen und ist nicht mitgegangen. (Vermutlich dachte er dass er den nicht erwischt) Und beim 1:3 ebenso.
Er ist offensiv sehr gut, defensiv aber eben nicht.
Aber ja die DEF von Chelsea ist sicherlich eine sehr gute. Und ich finde es legitim wenn man defensiv spielt. Für mich wars beim Hinspiel (trotz sportlichen Erfolg) ZU defensiv.
Warum man nach dem 1:0 hinten gestanden ist? Weil sie dachten, dass sie wie im Hinspiel das Tor verteidigen können. Oder wie eben gegen Liverpool in der PL. Auch dort ist das gelungen.
Ich kritisiere das auch. ABER solange es gut geht, hat man alles richtig gemacht. Wenn nicht, dann wird aber genau dies dann schon auch negativ bewertet. Das ist aber für mich dann auch verständlich. Und ich sehe schon gern defensive eingestellte Teams. Wenn die halt aus Kontern dann offensiv mitspielen würden (als Beispiel) Aber (übertrieben gesagt) 90 Minuten nur in der eigenen Hälfte sein, find ich dann wieder nicht gut.
Witzig ist dass Mou (wie er das 1. Mal bei Chelsea war) TOTTENHAM dafür kritisiert hat, dass sich die hinten reingestellt haben. Und genau so verteidigt haben wie es Chelsea im Hinspiel getan hat oder gegen Liverpool vor kurzem in der PL.
Sowas kann ich dann eben nicht leiden. (und ich habe lange zu Mou gehalten auch als er Casillas aus dem Tor genommen hat)
Doch. Seh ich anders. Real hatte zwar NUR Konter im Hinspiel, aber dafür sehr hochwertige nur sie haben (bis auf 1) alle vergeben. Wäre das Spiel dort 3:0 ausgegangen, wäre dies effektiv gewesen. Gut dann muss man auch sagen, dann hätte Götze den am Schluß auch machen müssen. Und es wäre ein 3:1 gewesen.
Chelsea hat nicht die beste Def. Das würde ich (auf die CL) umlegen auf Atletico.
Aber ja die DEF von Chelsea ist sicherlich eine sehr gute. Und ich finde es legitim wenn man defensiv spielt. Für mich wars beim Hinspiel (trotz sportlichen Erfolg) ZU defensiv.
Stimmt, die Konter waren hochwertiger, das liegt mMn wiederum am Spielermaterial der beiden Teams, das am Platz stand. Nur weil Real ein paar Mal öfter gefährlicher aufs Tor gekommen ist, heißt aber noch lange nicht, dass der Spielstil verschieden war..;-)
Unterschiede hats bestimmt gegeben, aber nicht sehr große. Dass die Spielweise für ein halbwegs spannendes Spiel zu defensiv war, ist natürlich klar.
Witzig ist dass Mou (wie er das 1. Mal bei Chelsea war) TOTTENHAM dafür kritisiert hat, dass sich die hinten reingestellt haben. Und genau so verteidigt haben wie es Chelsea im Hinspiel getan hat oder gegen Liverpool vor kurzem in der PL.
Sowas kann ich dann eben nicht leiden. (und ich habe lange zu Mou gehalten auch als er Casillas aus dem Tor genommen hat)
Stimmt, West Ham hat diese Saison auch heftige Kritik abbekommen, genau aus dem selben Grund. Da hat Chelsea ca. 35 Torchancen gehabt, Endstand 0:0. Gut, da sollte er sich selbst an der Nase nehmen. Aber Mourinho ist ein Showman, lenkt die Aufmerksamkeit auf sich, um das Team zu entlassen. Da ist er absoluter Profi.
So, ich hab jetzt übrigens mit 11 Saisonen Startrückstand als erstes Team (glaub ich) in England den Durchmarsch von der 1. Unterliga in die 1. Bundesliga geschafft! 8-)
Spielspaß war auf jeden Fall gegeben, endlich darf ich auch mal in einer höchsten Liga ran! :lol:
Mal schaun, welcher Platz rausschaut.
So, ich hab jetzt übrigens mit 11 Saisonen Startrückstand als erstes Team (glaub ich) in England den Durchmarsch von der 1. Unterliga in die 1. Bundesliga geschafft! 8-)
Spielspaß war auf jeden Fall gegeben, endlich darf ich auch mal in einer höchsten Liga ran! :lol:
:respect: David :respect:
beim CL Tippspiel warst Du auch der einzige der Atletico als CL Sieger getippt hat ;-)
Commander
05.05.2014, 20:49
Respekt, jetzt musst dann noch nach Deutschland ausweichen!
Dann hast alle 3 BuLi's durch ;-)
Edit: Schweiz hab ich ganz vergessen :-)
Stimmt, die Konter waren hochwertiger, das liegt mMn wiederum am Spielermaterial der beiden Teams, das am Platz stand. Nur weil Real ein paar Mal öfter gefährlicher aufs Tor gekommen ist, heißt aber noch lange nicht, dass der Spielstil verschieden war..;-)
Unterschiede hats bestimmt gegeben, aber nicht sehr große. Dass die Spielweise für ein halbwegs spannendes Spiel zu defensiv war, ist natürlich klar.
Und genau da liegt für mich der Unterschied.
Chelsea hat im Hinspiel fast NULL auf Konter gespielt. Bzw. sagen wir es mal so.
Real hat das Umschaltspiel betrieben. Defensiv gestanden und zwar wie eine Mauer hinten mit 8-9 Mann. Und als man im Ballbesitz war, sind sie gleich mit 4-6 nach vorne gegangen. Das ist für mich ein grundsätzlich anderes Spiel als von Chelsea.
Chelsea hat Konter gespielt. Als die den Ball bekommen haben, sind 2-3 nach vorne gegangen. Der Rest ist hinten geblieben. Es ging für Chelsea NUR ums Verteidigen. Sie waren offensiv eben dann auch nicht in Überzahl. Real hat dies durchs schnelle Umschalten schon auch so gehabt, dass man gleichviele hatte oder sogar in Überzahl war.
Was legitim ist. Und natürlich war Chelsea im Hinspiel auswärts angetreten und Real daheim. Auch das ist ein Unterschied. Für Chelsea ist damit ein 0:0 nicht so schlecht. Für Real eben schon.
Abgesehen natürlich von den Einzelspielern. Aber das ist halt bei Real auch wieder anders. Einen Ronaldo oder Bale im Vorwärtslaufen wirst defensiv schwerer stoppen als andere Spielertypen. Das ist eh klar. Damit ist Real einfach aufs Spielermaterial besser aufgestellt. Dann machen die Spielweisen aber auch mehr Sinn oder eben nicht. Ich muss schon das spielen was mein Team hergibt.
RESPEKT.
Hab mir von dir ja fast gar nichts anderes erwartet. Echt beeindruckend! Hut ab.
WOW!
Liverpool Defensive :frusty:
na leck mi doch...
Ein Spiel in dem man 8-0 führen kann aber nur 3-0 führt muss man natürlich noch verkacken :evil:
Liverpool haut die Meisterschaft wirklich noch weg.
3:0 bis zur 78. Minute und dann in der 95. das 3:3. (beim Abpfiff. Das 3:3 war eh noch in der Regulären Spielzeit)
Tja den Manchester Utd Fans wird's die Freude bringen, denen ist der City Meistertitel lieber als der Liverpool Sieg.
Unglaublich. Chelsea lässt aus mit dem 0:0. Die hätten (ja City müsste noch patzen) ja dann auch gute Chancen noch gehabt.
Ähnlich in Spanien.
Barca lässt aus. 2:2. Da wird schon geschrieben dass Barca raus ist.
Dann spielt Atletico sehr gut, verlieren aber eben.
Und Real. Hätte Real 1:2 verloren, dann hätten Siege von Barcelona dazu geführt, dass Barca es in der eigenen Hand hat. So hats weiterhin Atletico. Real braucht noch 1 Patzer (und zwar eine Niederlage) von Atletico. Die spielen aber noch gegen Barca. (als Beispiel)
Commander
06.05.2014, 08:20
Schade für den LFC :evil::evil::evil: aber wirklich selbst schuld
jetzt wird es wirklich noch shity machen!!! :evil::evil:
Ich glaube City hätte es davor auch schon gemacht. Hätten ja "nur" alles gewinnen müssen. City hatte es ja vorher auch schon in der Hand.
Sollten sie ein Unterschieden erreichen haben sies noch immer in der Hand. Also nun muss City echt bei 2 Spielen noch 1x verlieren, dass Liverpool eine Chance hat.
Die Spielen gegen Aston Villa daheim und West Ham United ebenso daheim.
Liverpool spielt noch gegen Newcastle. Auch daheim.
Commander
06.05.2014, 08:40
Ja, aber ich bin bis gestern davon ausgegangen das city nochmal punkte liegen lässt und dann hätten sie es schwer gehabt.
Jetzt dürfen sie sogar einmal punkte liegen lassen, und dadurch wird das für city leider reichen
shadow08
08.05.2014, 10:28
haha :lol:
http://www.90minuten.at/index.php/magazin/reportage/59567-didi-mateschitz-droht-mit-rueckzug-aus-leipzig-das-haben-wir-nicht-notwendig
Warum stört ihn eigentlich das mit dem Logo, sonst ordnet er ja auch alles unter dem Erfolg und ändert alles wie er will.
Mich interessiert Leipzig ned und wünsch ihnen ein Scheitern, aber arg ist, dass er lieber alles aufgebaute wieder ruiniert anstatt seine dämliche Werbung aus dem Logo zu nehmen. Als hätte er das Geld so nötig...
Stiffler
08.05.2014, 10:56
Da versteh ich ehrlich gesagt die DFL (Deutsche Fussball Liga) nicht. Die haben sie doch nicht mehr alle. Jetzt wo es in die 2. Bundesliga geht, kommen die mit Auflagen um die Ecke.
Die Verbände die zuvor zuständig waren, werden zudem für komplett dämlich erklärt.
Mir ist bewusst dass die allermeisten, Projekten wie RB Leipzig sehr negativ gegenüber stehen.
Meine Einschätzung zu RB Leipzig ist da eine andere. Sicherlich hat Mateschitz seinen Standort ideal gewählt. Doch findest einen Deutschen Investor der noch was in den Osten investiert? Die plündern und gehen zurück in den Westen.
Seit der Wiedervereinigung geht es im Osten steil bergab.
Die erste Liga ist schon lange "frei" von Vereinen aus dem Osten. Aus der zweiten Liga steigt nun Cottbus ab, Dresden wirds in die Relegation schaffen, mal sehen ob sie sich da durchsetzen.
Es bleibt Erzgebirge Aue übrig (übrigens nur ein paar Punkte besser platziert als Dresden), die erwischts dann kommende Saison vermutlich.
Das Projekt RB Leipzig ist ein Gutes, es schafft Arbeitsplätze, lässt die Bewohner wieder gerne Leipziger sein, dient der Identifikation, der Osten ist im Gespräch, evtl. andere Investoren werden angezogen etc.
Das alles ist Herrn Mateschitz vermutlich egal, ist aber ein positiver Nebeneffekt den man nicht leugnen kann :noidea:
Abgesehen davon wird er sich wieder was einfallen lassen bzw. jemanden bezahlen der sich etwas einfallen lässt ;-)
shadow08
08.05.2014, 11:08
Die Nebenaspekte die durchaus positiv sind passen eh. So genau kenne ich mich da bei euch ned aus, aber das mit den Arbeitsplätzen und so klingt ja gut, aber ihm gehts nur ums Geschäft und die Werbung. Er könnte das Ganze auch schaffen ohne RB im Teamnamen und seinem typischen Logo. Sponsoren gehören einfach nicht in die Teamnamen.
Dass die Liga erst jetzt konsequent durchgreift ist natürlich auch komisch, aber das werdens wohl damit rechtfertigen, dass es jetzt um die BuLi's geht. Finds aber gut, dass mal ein Zeichen gesetzt wird und es sieht, dass man einen Fussballverein ned einfach nur als Werbemittel missbrauchen soll. Auch wenns nix ändern wird und er eben andere Wege finden wird.
http://www.90minuten.at/index.php/magazin/reportage/59567-didi-mateschitz-droht-mit-rueckzug-aus-leipzig-das-haben-wir-nicht-notwendig
Warum stört ihn eigentlich das mit dem Logo, sonst ordnet er ja auch alles unter dem Erfolg und ändert alles wie er will.
Mich interessiert Leipzig ned und wünsch ihnen ein Scheitern, aber arg ist, dass er lieber alles aufgebaute wieder ruiniert anstatt seine dämliche Werbung aus dem Logo zu nehmen. Als hätte er das Geld so nötig...
Das Logo ist mit eins der wichtigsten Sache für Red Bull. Daher stört das. Und diese Werbung will man einfach haben. DARUM gehts in dem Projekt und nicht um erfolgreichen/guten Fussball zu spielen.
Es geht um Marketing und wenns keins gibt, interessierts einfach nicht.
Ich finde es interessant dass die 3. Liga (und tiefer) vom DFB lizensiert werden und die 1. und 2. eben von der DFL. Aber soll ruhig so sein.
Ich verstehe aber NICHT warum dann Leverkusen dann so ein Wappen haben darf.
A) im Wappen drin ist das Logo vom Sponsor. Und b) es ist der Name des Sponsors drin.
Insofern das ist HEUCHELEI.
Und bitte nicht damit kommen, das ist ein Werksclub der darf das. WARUM?
Wolfsburg ist ebenso ein Werksclub und dort ist es nicht so dramatisch.
Und nein ich will nicht Mateschitz verteidigen. Mir ist er egal. Aber "gleichheit" sollte doch sein.
Warum sind dann für andere Ausnahmen möglich? Weils Traditionsclubs sind? Pfffffffff.
Gleiches gilt mit anderen Anforderungen. Hab da gelesen wenn es eine AG werden würde, dann müsste es gewisse Sachen geben. Aber das wollens ja eh alles nicht. Insofern schon teilweise echt nur drauf aus um das zu verhindern und Steine in den Weg zu legen.
Es wurden ja deswegen auch (nehme ich an) vor ca. 2 Jahren Änderungen beschlossen. Komisch oder?
Die Nebenaspekte die durchaus positiv sind passen eh. So genau kenne ich mich da bei euch ned aus, aber das mit den Arbeitsplätzen und so klingt ja gut, aber ihm gehts nur ums Geschäft und die Werbung. Er könnte das Ganze auch schaffen ohne RB im Teamnamen und seinem typischen Logo. Sponsoren gehören einfach nicht in die Teamnamen.
Dass die Liga erst jetzt konsequent durchgreift ist natürlich auch komisch, aber das werdens wohl damit rechtfertigen, dass es jetzt um die BuLi's geht. Finds aber gut, dass mal ein Zeichen gesetzt wird und es sieht, dass man einen Fussballverein ned einfach nur als Werbemittel missbrauchen soll. Auch wenns nix ändern wird und er eben andere Wege finden wird.
Warum ist es dann bei anderen Teams erlaubt.
BAYER LEVERKUSEN als Beispiel. Der Sponsor ist - wie grad gepostet - im Wappen zu lesen. DORT ist es erlaubt. Wird sogar als Bayer 04 oft angeschrieben. JUHU. Fair?
Das ist schon Heuchelei.
Bei Rasenball Leipzig ist kein Sponsorname im Teamnamen. Die Abkürzung ist natürlich absichtlich so gewählt. Nonane.
Und nur nochmals zur Sicherheit.
Mir ist Red Bull sowas von wurscht. Ich trinke sogar absichtlich das nicht. Ich kann es nicht leiden wenn man herkommt und dann alles verändern will. Das hat mich in Salzburg sehr gestört und find ich einfach sch....
Man hat sogar damals (ja von mir aus war das nur eine Person aber ist auch egal) erwähnt dass man nichts mit dem davor zu tun haben will.
Was ich aber schon verstehen kann, ist wenn man das sagen hat, dass man auch das tun will, was man tun will. Ob ich das gut heisse ist was anderes eben.
Und da es nur ums Marketing geht (das ist bei Red Bull so) ist wohl allen klar. Nonane. Soll aber so sein. Die wenigsten leisten sich einfach so einen Verein weils ihr Hobby ist. Da ist schon ein Hintergedanke dabei. Der ist auch klar. Ist auch legitim.
Nur dass man eben einem Verein (Leverkusen) das erlaubt und einem (RB Leipzig) nicht, das ist NICHT akzeptabel. Da gehts mir um Fairness und Gleichstellung.
Das Logo ist dort nämlich noch klarer mit dem Sponsornamen drin. Das ist viel eindeutiger, aber dort wird hinweggesehen. Pffffffffff. Da kotzt mich das Verhalten schon an.
Und hier der Link zur DFL Seite (mit Bundesliga und Tabelle)
http://www.bundesliga.de/de/liga/
Da steht bei der Tabelle bei Leverkusen eben NUR: Bayer 04.
Pfffff.
Das Logo von leverkusen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Bayer_04_Leverkusen_Logo.svg
Das Logo von Bayer
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Bayer-Logo.svg
<table class="wwe-standings-small wwe-standings-flash" id="wwe-standings-1-bundesliga" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr><td>
</td><td class="wwe-align-left">
</td><td>
</td><td>
</td><td>
</td></tr></tbody></table>
Sturm hats auch mal wieder geschafft wenns drauf an kommt zu versagen...
Jetzt ist ein Platz international wieder mal fix verschwendet :evil:
Hätte lieber die Grazer in der EL dabei gehabt obwohl das ja letztes Jahr auch schon blamabel war
shadow08
08.05.2014, 11:35
Warum ist es dann bei anderen Teams erlaubt.
BAYER LEVERKUSEN als Beispiel. Der Sponsor ist - wie grad gepostet - im Wappen zu lesen. DORT ist es erlaubt. Wird sogar als Bayer 04 oft angeschrieben. JUHU. Fair?
Das ist schon Heuchelei.
Bei Rasenball Leipzig ist kein Sponsorname im Teamnamen. Die Abkürzung ist natürlich absichtlich so gewählt. Nonane.
Da geb ich dir eh Recht, wenn dann muss es für alle gleich sein.
Wirkt halt wirklich so als will man sie einfach am Aufstieg hindern, mit solchen Aktionen hätte ich eher bei uns in Ö gegen meine Austria Salzburg gerechnet, aber da dürfte ja alles gut gehen. Dass es jetzt genau den Didi erwischt stört mich natürlich ned, aber gut das kann man bei mir wohl leicht vermuten. :)
Also ich weiß, dass du ihn ned in Schutz nehmen willst und meine neutrale Sicht ist da auch bei dir, es ist einfach unfair von der Liga.
Ich find ihn selbst ja ganz in Ordnung und was er schon geschafft hat ist auch Top, aber das passt bei fast allen Sportarten wo er sein Sponsoring betreibt auch gut dazu, nur im Fussball übertreibt ers und da sollte er die Finger von lassen. Ich kann mir schon gar nimma vorstellen, dass er überhaupt einen Bezug zu seinen Teams aufstellt weils eben nur ums Marketing für ihn geht. Spieler und Fans sind ihm wahrscheinlich ziemlich egal solang das Geschäft läuft.
Da gehe ich noch weiter.
Red Bull ist ja im Sport auch Einzelsponsor. Ich behaupte denen sind ALLE Sportler egal. Sie sponsern aber und versuchen damit für den Sportler mehr rauszuholen, damit dieser auch erfolgreich ist.
Aber grad im Extremsport kann man dies auch etwas anders sehen. Die Sportler übertreiben es immer mehr. Und gehen schon nahe an die Grenze zum Wahnsinn. Das wird aber (mMn) von Red Bull sogar unterstützt. Eben damit es in den Medien ist.
Man nehme den Baumgartner her. Der Felix will ins All. Warum macht Red Bull da mit? Doch nicht um den Traum eines Mannes zu erfüllen. Nur weils Marketingmässig einfach unglaublich ist, wird das gemacht. Und große Schlagzeilen hat.
Red Bull ist zwar quasi eine Sportfamilie, aber Red Bull schaut enorm auf sich und dessen Erfolg. Umso größer umso mehr ist man in den Medien drin und das ist das wichtigste. Der Sportler selbst ist dabei ein Mittel zum Zweck.
Was aber legitim ist und jeder Sponsor quasi so sieht.
Warum holt sich Adidas Brasilien als Team (ich hoffe das stimmt jetzt) Nicht weils Brasilien so lieb und toll ist. Sondern weil sie hoffen, damit den größten Medienwert zu erzielen. Nonane. Es geht dabei um nichts anderes.
Mich stört das alles aber nicht.
Einen Verein aber übernehmen und da alles ruinieren und verwischen ist für mich dann nicht schön. Mag sein dass Austria Salzburg dann nicht mehr existiert hätte. Dann wärens ja eh dort gelandet wo aktuell.
Nur jemanden anderen übernehmen und dann alles auslöschen find ich nicht schön.
Ich muss sagen ich weiß nicht wo man in Leizpig eingestiegen ist, aber dort hat man ziemlich weit unten (4. Liga oder so) begonnen und sich raufgearbeitet. Ob man dort einen Verein übernommen hat und den auch so "verändert" hat, weiß ich nicht.
Versteh aber warum sie das tun. Nur gefällts mir halt nicht.
Sturm hats auch mal wieder geschafft wenns drauf an kommt zu versagen...
Jetzt ist ein Platz international wieder mal fix verschwendet :evil:
Hätte lieber die Grazer in der EL dabei gehabt obwohl das ja letztes Jahr auch schon blamabel war
Tja die Austria könnte (durch Sturm) das gleiche Schicksal erleiden.
Sturm ist einfach schwach. Die Austria aber auch (nur da hoffe ich aufs momentan). Und ehrlich gesagt hat Sturm dort nichts verloren.
Die Austria wird ja hoffentlich wieder besser werden und würde (behaupte ich mal) besser abschneiden als Grödig. Unteranderem auch weil die Austria sehr warscheinlich in jeder Qualirunde gesetzt ist. (bringt schon mal leichte Gegner)
St. Pölten oder Sturm ist egal. Beiden würden sehr früh ausscheiden. Vermutlich (je nach Auslosung) gleich in der 1. Runde.
shadow08
08.05.2014, 12:22
Perfekt analysiert, genauso ist es! :thumb:
Ich find halt beim Fussball sollten sie sich nicht mehr einmischen, weil sie nicht wissen worauf es ankommt. Man sieht ja wie lange es gedauert hat bis sie in Salzburg jetzt endlich mal halbwegs Erfolg hatte und mal sehn wie lange es anhält.
Warum mischt er sich im Fussball ein, aber eben beim Felix ned? Ich hab damals glaub ich kein einziges Mal gesehen, dass der Didi wo mit dem Felix aufgetreten ist, oder sich in sein Projekt eingemischt hat. Da war RB nur der Sponsor und hat bei der Vermarktung sicher einiges mitgeredet wie man es besser machen kann, aber man hat ihm sicher nicht vorgeschrieben mit welchen Leuten er zusammen arbeiten soll.
Aber gut der Fussballverein gehört halt ganz RB und somit machens damit was sie wollen.
Ah auf das wolltest raus.
Okay ja Red Bull kann natürlich im Fussball auch komplett als Sponsor auftreten. Ich denke das wäre zuwenig Einfluss.
In der Formel 1 habens ja auch das Team quasi.
Und bei Sportmannschaften ist es wichtig mehr zu steuern. Damit man mehr beeinflussen kann.
Das Problem ist aber dass man bisher die falschen Berater hatte. Und auf die falsche Leuten somit gesetzt hat. Dadurch ist nichts rausgekommen.
Bei Salzburg kams mir lange so vor, dass es nicht darum ging, sportlich Erfolg zu haben sondern eher mehr durch Transfers und Trainer in den Schlagzeilen zu sein. Früher hast gelesen wer nicht doch alles Trainer wird und wers dann geworden ist. Und welchen tollen Spieler man holen kann.
Aktuell sind das eher Kurznachrichten. Man besinnt sich auf den Fussball und damit auf die Erolge und die Schlagzeilen durch diese Sachen. Ala auftreten in der EL oder dergleichen.
Mateschitzt braucht keine Werbung in Österreich. Das verkauft sich quasi von selbst.
Was hält ihr vom dt. WM Kader?
Finde Löw hat viel richtig gemacht.
Manche Entscheidungen sind noch offen und so einige durch ihre aktuelle Form dabei (ala Drum) und andere nicht (ala Westermann und Adler)
Ich hätte Adler statt Zieler genommen, aber beim dritten Goalie ist das wohl nicht so schlimm, ich finde halt die Optionen im Sturm absolut mau, mal ehrlich zwei Stürmer wovon einer eigentlich keine Länderspielerfahrung hat und der andere sehr verletzungsanfällig ist find ich viel zu wenig für ein komplettes Turnier :shock:
Selbst wenn er Müller stürmen lassen kann oder Reus bzw Götze als False 9 (was aber bei den deutschen bisher nicht so erfolgreich war) würd ich mir da schon Gedanken machen, aber unsere Nachbar sind eh nicht wirklich glücklich mit der Wahl zumindest die Mehrheit ;-)
Adler? nach der Saison?
NIEMALS und das obwohl ich den echt gut fand. Und damals sogar vor Neuer gesehen hätte. Bis zu seiner Verletzung.
Aber diese Saison war grottig. Ja schon klar ganz Hamburg hat schlecht gespielt, aber man sieht auch bei ihm, dass er viele unhaltbare bekommt. Ich glaube lt. Statistik die meisten "Böck" gemacht hat.
Ich hätte Ter Stegen mitgenommen.
Ja im Sturm. Wie immer das Problem. Gomez find ich aber okay, dass man nicht mitgenommen hat. Kiesling nimmt man NIEMALS mit, insofern überrascht mich das alles nicht.
Denke Schürrle wird vorne spielen. Bzw. eben Volland. Viel mehr ist da aber wirklich nicht. Kruse kann man noch dort einsetzen. Sonst? Wen gibts denn als Alternative.
Adler? nach der Saison?
NIEMALS und das obwohl ich den echt gut fand. Und damals sogar vor Neuer gesehen hätte. Bis zu seiner Verletzung.
Aber diese Saison war grottig. Ja schon klar ganz Hamburg hat schlecht gespielt, aber man sieht auch bei ihm, dass er viele unhaltbare bekommt. Ich glaube lt. Statistik die meisten "Böck" gemacht hat.
Ich hätte Ter Stegen mitgenommen.
Ja im Sturm. Wie immer das Problem. Gomez find ich aber okay, dass man nicht mitgenommen hat. Kiesling nimmt man NIEMALS mit, insofern überrascht mich das alles nicht.
Denke Schürrle wird vorne spielen. Bzw. eben Volland. Viel mehr ist da aber wirklich nicht. Kruse kann man noch dort einsetzen. Sonst? Wen gibts denn als Alternative.
Zieler hat auch keine gute Saison gespielt und ich halte Ter Stegen für viel zu überschätzt
Müller wie gesagt kann vorne spielen ;-)
Manche Entscheidungen sind noch offen und so einige durch ihre aktuelle Form dabei (ala Drum) und andere nicht (ala Westermann und Adler)
ja einiges ist gut aber einiges versteh ich nicht :noidea:
bei den TM is ganz egal wennst mitnimmst da beneiden uns fast alle ;-)
mag Gomez auch aber verstehe das er ned dabei ist noch dazu weil Löw gesagt hat nur fitte Spieler nominiert weden aber warum ist dann Khedira und Klose dabei die sind ja auch nicht fit :shock:
Durm verstehe ich voll ;-)
mit 2 Stürmer zu einer WM fahren und ein Klose der die ganze Zeit schon Verletzungen hat versteh ich dann wirklich nicht :shock:
wenn man 2 Jahre lang an Klose festhält und keinen anderen eine Chance gibt dann kann man ja auch nicht aus :oops:
chris1976
08.05.2014, 20:45
Das Problem haben wir ja nicht.:lol:
:lol::lol::lol:
Seid's froh
:lol::lol::lol:
Stiffler
09.05.2014, 01:26
Nominierungen nach den absoluten Fixkandidaten absolut fragwürdig :evil:
Was bitte will er mit einem Mustafi Shkodran
Was macht Schmelzer wieder dabei
Jansen :-?
Hahn, Goretzka, mit Abstrichen Bender ebenfalls bedenklich.
Bender, Schmelzer und Jansen haben wenigstens Internationale Erfahrung die dem Rest total fehlt.
Nun ja, Jogi wird´s schon richten :roll:
Commander
09.05.2014, 05:18
Was geht jetzt ab, ein Off-Trainer mit 26 Taktik punkte am Markt :shock::shock:
Ja den Mustafi Shkodran musste ich sogar googeln. Sagte mir gar nichts. Wäre aber davon ausgegangen, dass er nicht im Endkader ist.
shadow08
09.05.2014, 09:51
Was geht jetzt ab, ein Off-Trainer mit 26 Taktik punkte am Markt :shock::shock:
Wahnsinn, wenn sich den einer holt der das passende Team dazu holt dann wirds ein Meistertrainer. :shock:
Stiffler
09.05.2014, 12:49
Ja den Mustafi Shkodran musste ich sogar googeln. Sagte mir gar nichts. Wäre aber davon ausgegangen, dass er nicht im Endkader ist.
Ich wusste nru dass er in Italien spielt. Wo hätte ich nie erraten :lol:
Stiffler
09.05.2014, 12:50
Wahnsinn, wenn sich den einer holt der das passende Team dazu holt dann wirds ein Meistertrainer. :shock:
Eigentllich genau mein Trainer den ich brauchen könnte :nachdenken:
Noch dazu läuft meiner mit dieser noch 4 Saisonen :nachdenken:#
Ob ich die geschätzten 12 Mio dafür aufbringen kann? :-?
shadow08
09.05.2014, 12:56
Ich wusste nru dass er in Italien spielt. Wo hätte ich nie erraten :lol:
der wird wahrscheinlich eh ned im endgültigen Kader stehen oder?
vielleicht dienen solche Nominierungen ja nur um von anderen abzulenken... :-?
Eigentllich genau mein Trainer den ich brauchen könnte :nachdenken:
Noch dazu läuft meiner mit dieser noch 4 Saisonen :nachdenken:#
Ob ich die geschätzten 12 Mio dafür aufbringen kann? :-?
in 5 Saisonen wirst ihn dann aber noch ned brauchen ;)
Stiffler
09.05.2014, 13:15
in 5 Saisonen wirst ihn dann aber noch ned brauchen ;)
Kommt drauf an ;-)
Ich überleg echt :-?
shadow08
09.05.2014, 13:22
Kommt drauf an ;-)
Ich überleg echt :-?
ich sag er wär eine Verschwendung bei dir, aber so bekommt ihn halt kein anderer, wobei mir das ja jetz auch einige Saisonen egal sein kann :)
Stiffler
09.05.2014, 13:44
ich sag er wär eine Verschwendung bei dir, aber so bekommt ihn halt kein anderer, wobei mir das ja jetz auch einige Saisonen egal sein kann :)
Warum bei mri Verschwendung? :shock:
Wenn ich meinen Kader doch behalte, der einen Schnitt von 31-33 Jahre hat wenn der aktuelle ausläuft, und dann dieser kommt - perfekter gehts doch nicht :-?
shadow08
09.05.2014, 13:45
Warum bei mri Verschwendung? :shock:
Wenn ich meinen Kader doch behalte, der einen Schnitt von 31-33 Jahre hat wenn der aktuelle ausläuft, und dann dieser kommt - perfekter gehts doch nicht :-?
aso ja mim derzeitigen Kader würd sichs auszahlen
Commander
09.05.2014, 13:59
So wie es aussieht macht stiff ernst;-) einer is ja schon am Markt!
Wenn er nach deutschland geht wäre es mir lieber :-)
Aber ich überleg auch, 22 mille hab ich
das ist er auch wert :lol:
Commander
09.05.2014, 14:03
das ist er auch wert :lol:
Ja eh, kommt aber bei mir zu früh, für dann 28 jährige is er eine verschwendung ;-)
terminator85
09.05.2014, 14:03
Und nur nochmals zur Sicherheit.
Mir ist Red Bull sowas von wurscht. Ich trinke sogar absichtlich das nicht. Ich kann es nicht leiden wenn man herkommt und dann alles verändern will. Das hat mich in Salzburg sehr gestört und find ich einfach sch....
Man hat sogar damals (ja von mir aus war das nur eine Person aber ist auch egal) erwähnt dass man nichts mit dem davor zu tun haben will.
Was ich aber schon verstehen kann, ist wenn man das sagen hat, dass man auch das tun will, was man tun will. Ob ich das gut heisse ist was anderes eben.
Und da es nur ums Marketing geht (das ist bei Red Bull so) ist wohl allen klar. Nonane. Soll aber so sein. Die wenigsten leisten sich einfach so einen Verein weils ihr Hobby ist. Da ist schon ein Hintergedanke dabei. Der ist auch klar. Ist auch legitim.
Nur dass man eben einem Verein (Leverkusen) das erlaubt und einem (RB Leipzig) nicht, das ist NICHT akzeptabel. Da gehts mir um Fairness und Gleichstellung.
Das Logo ist dort nämlich noch klarer mit dem Sponsornamen drin. Das ist viel eindeutiger, aber dort wird hinweggesehen. Pffffffffff. Da kotzt mich das Verhalten schon an.
Joker, ich hätte es ned besser auf den Punkt bringen können! :th_dblthumb2:
Mir fällt dazu noch ein, dass "RasenBallsport" schon ein ungeliebter Kompromiss war, um überhaupt eine Lizenz zu bekommen.
Ob der Zuspruch im Osten (oder in Leipzig) wirklich so groß ist, bezweifel ich mal ein wenig.
In Salzburg ist das Zuschauerinteresse ja auch schnell wieder nach unten gegangen, nachdem die Familien mit billige Preise mal angeloggt wurden, aber die schönen Lichteffekte kennen jetzt die kleinen Kinder ja schon und das zieht ned mehr. :lol:
Perfekt analysiert, genauso ist es! :thumb:
Ich find halt beim Fussball sollten sie sich nicht mehr einmischen, weil sie nicht wissen worauf es ankommt. Man sieht ja wie lange es gedauert hat bis sie in Salzburg jetzt endlich mal halbwegs Erfolg hatte und mal sehn wie lange es anhält.
Warum mischt er sich im Fussball ein, aber eben beim Felix ned? Ich hab damals glaub ich kein einziges Mal gesehen, dass der Didi wo mit dem Felix aufgetreten ist, oder sich in sein Projekt eingemischt hat. Da war RB nur der Sponsor und hat bei der Vermarktung sicher einiges mitgeredet wie man es besser machen kann, aber man hat ihm sicher nicht vorgeschrieben mit welchen Leuten er zusammen arbeiten soll.
Aber gut der Fussballverein gehört halt ganz RB und somit machens damit was sie wollen.
Ich finde, dass sie es besser angehen als zB Stronach, der auch bei mehrere Teams mitmischen wollte und einen ganz kontrolliert hat.
Mateschitz selbst macht sich gar nix aus Fussball, also er persönlich bringt sich vermutlich 0 in die Fussballangelegenheiten ein.
Die Marketingabteilung hat vermutlich aber verlangt, dass sie auch auf Fussball setzen müssen.
Für RBS wäre es extrem gut, wenn RBLeipzig keine Profilizenz bekommt, sonst wird man in absehbarer Zeit zum Satelittenverein degradiert!!!
Dabei wäre es der viel einfachere Weg mit RBS ständig in der CL (oder EL) mitzuspielen, weil in Ö sollte man sich relativ einfach durchsetzen können.
btw: So leicht wie nächste Saison kann man sich sonst fast nirgends FIX für die CL qualifizieren. ;-)
Die vielen Satellitenklubs in Ö find ich übrigens auch schrecklich ("Highlights" waren die Cupduelle, wo man gegeneinander angetreten ist)!
Vom Aufwand her sind Fussballvereine relativ teuer. Das internationale System von RB mit mehreren Fussball-Vereinen (und Akademien) auf unterschiedlichen Kontinenten muss sich aber erst einspielen. Das Potential ist mMn vorhanden. => Ich glaub schon, dass sie längerfristig damit erfolgreich sein werden.
Die Formel1 gehört zu den kostspieligeren Sportarten, vorallem wenn man nix dem Zufall überlassen will. Dort habens (eh klar ;-)) sogar 2 Teams (obwohls eigentlich ned erlaubt ist)!
Mich hats gewundert, dass sie da das Risiko eingegangen sind überhaupt mitzumachen. Der sportliche Erfolg war aus dem (technischen) Nix heraus mMn ned vorauszusehen, obwohls einige der besten Ingenieure usw abgeworben haben. Da sind schon ganz andere Teams gescheitert oder scheitern grad (zB Ferrari)!
Andere Motorsportarten sind da wesentlich billiger und meist würde es ja reich, wenn man als einfacher Sponsor seinen RB-Aufkleber an den Fahrzeugen anbringt. 8-)
Die vielen "kleinen" Extremsportler und anderen Einzelsportler (zB diverse Skifahrer/-springer), kosten ned allzu viel, bringen aber viel fürs Marketing. Da tritt man aber rein als Sponsor auf und bekommt dafür eben bekannte Werbeträger!
Mit Baumgartner wollte man sich als "Blechbüchsenkonzern mit Inhalt" verewigen.
btw: Ich bin schon mehrmals auf die Erde gehüpft, aber mir hat dafür noch nie jemand Geld angeboten. :mrgreen:
Dass bei den Investitionen aber ned auf Österreich vergessen wird, finde ich positiv. Massenhaft Ö-Sportler profitieren davon, obwohl der internationale Markt marketingmässig sicher interessanter wäre.
Der Ö-Ring zB ist (bei all den Auflagen) auch ned wirtschaftlich zu betreiben.
Meine Lieblingsteletextschlagzeile bleibt aber folgende: "Redbull kauft Bruins"! Ich dachte an den NHL-Verein! In Wirklichkeit wars ein Spieler, der dann geschätze 5 Mal bei RBS aufgelaufen ist. :lol::lol::lol:
shadow08
09.05.2014, 14:13
Ich finde, dass sie es besser angehen als zB Stronach, der auch bei mehrere Teams mitmischen wollte und einen ganz kontrolliert hat.
Mateschitz selbst macht sich gar nix aus Fussball, also er persönlich bringt sich vermutlich 0 in die Fussballangelegenheiten ein.
Gesamt springt mehr raus als beim Stronach, stimmt.
Dem 2. Satz kann ich ned ganz zustimmen, weil dann würde er sich ned um die Trainerentscheidungen kümmern, da will er doch immer ein Wörtchen mitreden, also ganz raushalten tut er sich da ned und da hat man ja schon öfter gesehen, dass er nur nach den Namen ging und die dann nix mit dem Verein anfangen konnten. Jetz macht das hauptsächlich der Rangnick und es kommt schon viel mehr raus.
Stiffler
09.05.2014, 14:47
So wie es aussieht macht stiff ernst;-) einer is ja schon am Markt!
Wenn er nach deutschland geht wäre es mir lieber :-)
Glaubst dass der in solche Spähren vorstoßen wird? 22 Mille? :-?
Commander
09.05.2014, 14:50
Glaubst dass der in solche Spähren vorstoßen wird? 22 Mille? :-?
Weiß nicht wie viel geld die "richtigen" haben, aber dadurch so einer nur alle 2 Echtjahre kommt kann ich mir gut vorstellen das er an die 16 mille kommen könnte!
20 mille glaub ich nicht ;-)
Gibt ja viele die so wie ich ihre junge Mannschaft fertig haben und nur mehr auf den rchtigen Trainer warten :-)
terminator85
09.05.2014, 14:56
Ich hätte Adler statt Zieler genommen, aber beim dritten Goalie ist das wohl nicht so schlimm, ich finde halt die Optionen im Sturm absolut mau, mal ehrlich zwei Stürmer wovon einer eigentlich keine Länderspielerfahrung hat und der andere sehr verletzungsanfällig ist find ich viel zu wenig für ein komplettes Turnier :shock:
Selbst wenn er Müller stürmen lassen kann oder Reus bzw Götze als False 9 (was aber bei den deutschen bisher nicht so erfolgreich war) würd ich mir da schon Gedanken machen, aber unsere Nachbar sind eh nicht wirklich glücklich mit der Wahl zumindest die Mehrheit ;-)
mit 2 Stürmer zu einer WM fahren und ein Klose der die ganze Zeit schon Verletzungen hat versteh ich dann wirklich nicht :shock:
wenn man 2 Jahre lang an Klose festhält und keinen anderen eine Chance gibt dann kann man ja auch nicht aus :oops:
Nominierungen nach den absoluten Fixkandidaten absolut fragwürdig :evil:
Nun ja, Jogi wird´s schon richten :roll:
Ich finds ja zugleich interessant und ein wenig lustig, ABER auch nur weil ich nicht mitfiebern MUSS!
mMn wird die deutsche 11 ned viel von der Bayern-Dortmund-Arsenal-Bestbesetzung abweichen!!!
Ja, im Tor ists wirklich egal, wer als 3. mitfährt. Er ist so ziemlich der einzige Spieler, der ned auflaufen wird! ;-)
So mancher wird bei diesem vorläufigen Kader eh nur zum TL mitfahren. Einfach weil solche jungen Spieler mal reinschnuppern sollen oder weils ideale Trainingsgegner fürs A-Team sind oder weils grad in Form sind und sowas wird gesucht!
=> Da es einige angeschlagene oder nicht in bestform befindliche Spieler gibt, ists ned einfach die RICHTIGEN zusammenzustellen.
...und die ST-Frage ist fürn Joggi sowieso ned zu lösen!!! :roll:
Beim NT auf 2 so verletzungsanfällige Spieler setzen ist eben ein Risiko. In den Qualirunden gehts ja noch gut, weil meist eh einer spielen kann und im Idealfall grad in Form ist oder ist der Gegner so schwach, dass man auch anders gewinnt.
Bei der WM aber, wo der Kader fixiert werden muss und kaum Ausfälle verkraftbar sind, wirds zum Problem, wenn man das Turnier gewinnen will. Da gibts Verletzte bzw Gesperrte und schon hat man keinen ST mehr, weil der Muskel wieder mal zwickt.
btw: Ich kann mich bei Klose an kein Spiel mehr erinnern, wo er durchgespielt hätte. :roll:
Bei der Hitze in Brasilien, die mancherorts zu erwarten ist, wirds auch ned anders sein.
Von einem PlanB ist da erst gar ned zu reden, wenn der einzige Stürmer schon nach 70 min WO geben muss und man dann noch 1-2 Tore schießen muss. Da hat man als Trainer kaum noch Möglichkeiten. mMn endet sowas dann in (peinlichen) Verlegenheitseinwechslungen! :oops:
=> "Zum Glück ned mein Problem", das sich der Joggi da einhandelt! 8-)
Schade drum, eigentlich wäre D einer der ganz großen Favouriten gewesen. Vorallem jetzt, wo auch die FCB-Spieler bestimmt noch ihren internationalen Titel für diese Saison holen wollen.
btw: Das Erreichen des CL-Finale wäre die körperliche und mentale schlechtere Ausgangsposition für die WM gewesen. ;-)
Das Mittel-ST-Problem haben wir auch, wobei wir haben sogar nur einen verletzungsanfälligen ST.
Dazu kommt: Janko ist nicht mal Ersatzspieler bei seinem Verein, mit Weimann oder Harnik als Spitzen-ST, ists auch nix gscheites und sonst gibts keinen. :-(
=> Bei uns schauts also noch weit aus trauriger aus!
PS: Bei der WM wären wie so krasse Aussenseiter, dass wir wirklich ganz auf einen 9er verzichten könnten! :mrgreen:
Stiffler
09.05.2014, 15:02
Weiß nicht wie viel geld die "richtigen" haben, aber dadurch so einer nur alle 2 Echtjahre kommt kann ich mir gut vorstellen das er an die 16 mille kommen könnte!
20 mille glaub ich nicht ;-)
Gibt ja viele die so wie ich ihre junge Mannschaft fertig haben und nur mehr auf den rchtigen Trainer warten :-)
Ein wenig zeit bleibt ja. Mein aktueller Stammspieler auf dem Markt wäre sowieso gekommen, hatte ich ja im 18er schon angekündigt.
Dazu geht ein weiterer, ein gut (nicht prall) gefühltes Festgeldkonto sowie ein 17jähriger mit sehr sehr guten Vorraussetzungen und 11 x15jährige Hochtalenter runden ein nettes Paket ab.
Mit anderen Worten:
Geh ich All-In oder nicht :hat:
Commander
09.05.2014, 15:06
Ein wenig zeit bleibt ja. Mein aktueller Stammspieler auf dem Markt wäre sowieso gekommen, hatte ich ja im 18er schon angekündigt.
Dazu geht ein weiterer, ein gut (nicht prall) gefühltes Festgeldkonto sowie ein 17jähriger mit sehr sehr guten Vorraussetzungen und 11 x15jährige Hochtalenter runden ein nettes Paket ab.
Mit anderen Worten:
Geh ich All-In oder nicht :hat:
Ohne viel drum herum zu reden würde ich dir raten das du All-In gehst!!
terminator85
09.05.2014, 15:12
Ja, das Timing muss dafür eben noch passen! ;-)
Mir fällt nur ein Offler-Umbauer aus Ö ein, für den der Trainer jetzt zum idealen Zeitpunkt für die zukünftige BuLi-Meisterschaft kommt, aber es ist ja immer noch eine Preisfrage und ob da das Geld reicht?!? :roll:
aso ja mim derzeitigen Kader würd sichs auszahlen
@stiff: kA, wie es um deine Finanzen bestellt ist und wie dein Kader ausschaut. Falls es dir gelingt, ihn zu bekommen, würde es sich aber bestimmt bezahlt machen.
In D solltest mit so einem Trainer und einer reinen Off-Mannschaft locker den Titel holen können. Den einen oder anderen passenden Spieler kannst dir in den kommenden Saisonen ja dann auch noch wieder zulegen. ;-)
ACHTUNG: Ich tippe eher auf einen (verrückten) Käufer (=Ex-Umbauer), der einfach nur mal den besten Trainer haben will und dafür ohne gutes Team dasteht. ABER der eine oder andere untere Cuptitel ist damit schon drinnen. :lol::lol::lol:
=> Die hohe Kunst, sich gleichzeitig gute Trainer und ein gutes Team leisten zu können, gilt für solche Sonderfälle ned mehr, da findet sich ein Verrückter! :-P
terminator85
09.05.2014, 15:26
Dem 2. Satz kann ich ned ganz zustimmen, weil dann würde er sich ned um die Trainerentscheidungen kümmern, da will er doch immer ein Wörtchen mitreden, also ganz raushalten tut er sich da ned und da hat man ja schon öfter gesehen, dass er nur nach den Namen ging und die dann nix mit dem Verein anfangen konnten. Jetz macht das hauptsächlich der Rangnick und es kommt schon viel mehr raus.
Woher hast das, dass ER sich um die Trainerfrage kümmert?
Für mich waren dafür irgendwelche Markteingfritzen des Konzerns verantwortlich, die einen Promi-Trainer forderten! :noidea:
Aber ja, die Trainerauswahl war ned die beste:
Zuerst diverse bekannte Trainer mit DEF-,OFF- und dann wieder DEF-Konzept;
dann ein Eigengewächstrainer;
"Düdelingen" + ein Trainer, der wieder komplett umbaut, weil es die komplett falschen Spieler für sein System waren!
...und der geht jetzt auch wieder! :roll:
Jetzt mit Rangnick, sollte es überhaupt keine Cheffrage mehr sein, wenn ein Trainer geholt werden muss. Oder?
terminator85
09.05.2014, 15:29
@david: Starke Leistung von dir! :thumb:
...Es war von dir aber auch nix anderes zu erwarten! ;-)
So richtig stark finde ich es aber, dass du es mit den dir "fremden" und am TM eher seltenen Off-Taks geschafft hast! :th_dblthumb2:
Ja, die Erstklassigkeit war auch schon überfällig!
PS: Diesmal hast eben keinen Gegner gehabt, der den Aufstieg dem Zufall entscheiden lässt! :mrgreen:
:respect: David :respect:
beim CL Tippspiel warst Du auch der einzige der Atletico als CL Sieger getippt hat ;-)
Jetzt muss das A.-Team aus Madrid aber erst noch wirklich den Titel holen.
So ist es. Aktuell grad bei Hütter das Thema.
Mateschitz hat einen Leitsatz. Einmal Red Bull verlassen und er kommt nie wieder.
Hütter war ja schon in der RB Familie und ist gegangen. (worden?)
Und jetzt sollte er zurück. Rangnick will ihn unbedingt holen. Aber Mateschitz ist dagegen. Deswegen hats ein Treffen mit den 3 gegeben. Und Mateschitz muss sein OK geben dass Hütter kommen darf. Sonst kommt er nicht. Also wichtig mitreden tut er schon auch noch immer.
shadow08
09.05.2014, 15:44
Woher hast das, dass ER sich um die Trainerfrage kümmert?
Für mich waren dafür irgendwelche Markteingfritzen des Konzerns verantwortlich, die einen Promi-Trainer forderten! :noidea:
Aber ja, die Trainerauswahl war ned die beste:
Zuerst diverse bekannte Trainer mit DEF-,OFF- und dann wieder DEF-Konzept;
dann ein Eigengewächstrainer;
"Düdelingen" + ein Trainer, der wieder komplett umbaut, weil es die komplett falschen Spieler für sein System waren!
...und der geht jetzt auch wieder! :roll:
Jetzt mit Rangnick, sollte es überhaupt keine Cheffrage mehr sein, wenn ein Trainer geholt werden muss. Oder?
Joker hats eh schon ausführlich beantwortet, aktuell bei Hütter kriegt mans mit und ja es gehört alles ihm, aber dennoch finde ich ist er nicht der Richtige für solche Entscheidungen, denn er kennt wahrscheinlich ned mal die Hälfte aller Spieler und will aber entscheiden welcher Trainer zu den Spielern passt!?!?
Beim Jara hat er damals, so viel ich weiß, noch mehr als genug mit geredet. Den Trap wollte er sicher wegen seiner Berühmtheit und die ganzen Holländer danach da war er sicher auch ned unbeteiligt. ;)
Zum Thema Lizenz für RB Leipzig:
http://sportnet.at/home/fussball/international/deutschland/rbleipzig/3803336/RB-Leipzig-vs-DFL_Die-DFL-hat-sich-auf-dunnes-Eis-begeben
shadow08
09.05.2014, 15:53
Zum Thema Lizenz für RB Leipzig:
http://sportnet.at/home/fussball/international/deutschland/rbleipzig/3803336/RB-Leipzig-vs-DFL_Die-DFL-hat-sich-auf-dunnes-Eis-begeben
Bin gespannt was da noch raus kommt.
Was machens denn wenn die in die 1. Bundesliga auch noch aufsteigen und dann international auch noch spielen wollen.
Da würde es das nächste Problem mit Leipzig und Salzburg geben, sowas wär ja wohl kaum erlaubt oder?
Jap. War doch mit einem Schweizer Verein und einem russischen. Die durften beide ja nicht im selben Bewerb spielen oder sowas. Aber da erinner ich mich nur mehr sehr dunkel. Auf jeden Fall war ein schweizer Klub dabei. (Serviette Genf oder so) Vielleicht ein englischer statt dem russischen. Ging eben darum, dass beide Vereine wenns in einer Hand von jemanden sind, eben NICHT international spielen dürfen.
Allerdings wenn dieses durchgeht bei Leipzig mit den Positionen dann ist es quasi ja kein RB Eigentum, sondern nur geführt von Personen die bei RB angestellt sind. Könnte dann vielleicht ja auch wieder klappen. Weiß ich ja nicht.
Da bin ich gespannt was rauskommt. Nonane wird man dann mit Salzburg drauf verzichten. Da hat terminator schon recht. Für Salzburg wäre es besser wenn RB Leipzig abgeschafft wird. ;-)
shadow08
09.05.2014, 16:24
Die werdens dann schon irgendwie schaffen, die Regeln zu umgehen und genau das finde ich so extrem mies.
Genauso wie sie es bei uns in der Regionalliga gemacht haben und einfach die Lizenz mit einem Verein getauscht haben damit die Amateure auch aufsteigen dürfen.
terminator85
09.05.2014, 17:11
Die werdens dann schon irgendwie schaffen, die Regeln zu umgehen und genau das finde ich so extrem mies.
Genauso wie sie es bei uns in der Regionalliga gemacht haben und einfach die Lizenz mit einem Verein getauscht haben damit die Amateure auch aufsteigen dürfen.
Genau das ist auch das, was mir ned gefällt!
Regeln sind dazu da, dass sich alle dran halten! Liefering ist da so eine (un-)saub....ere eh ...(l)öde Sache. :-(
Wie gesagt: Im Ö-Cup sind 2 Vereine aus einer Hand mittlerweile verboten. Da sind Amateurteams der BuLgisten und eben auch solche Satelitenklubs dann ausgeschlossen. Das finde ich eine tolle Lösung. ;-)
International gibt es solche Regeln auch (=> im selben Bewerb darf nur einer starten)! Bin mir jetzt ned sicher ob CL und EL gleichzeitig erlaubt wären, aber egal. Das ist ja noch kein Thema.
Sollte RBLeizig international mitspielen können, ist, es laut "Masterplan", den ich mal gehört hab, geplant, dass RBS verzichtet!
Ich vermute, dass RBL dennoch in die D-BuLis einziehen wird.
"RasenBallsport" im Vereinsnamen habens schon hingenommen und der eine oder andere Kompromiss wird eben noch folgen. ;-)
btw: Das Stadion in Salzburg darf bei internationalen Spielen (EL) auch ned so heißen, wie es eben heißt.
Der Ö-Ring wäre offiziell der RB-Ring und wird dennoch hochoffiziell bei dem einen oder anderen Event nicht so genannt.
...Oder die WM-Stadien in D bzw die Stadion in Ö bei der EM haben auch den Sponsorennamen für die WM-Zeit "verloren"!
=> Wenn der Veranstalter mächtig genug ist, verliert jeder schnell seine eigenen Markenansprüche, wieso solls also für RB beim DFB anders sein!?! :lol::lol::lol:
Ja nur seltsam.
Anscheinend kein Satellitenklub sonst dürfte er ja nicht in der 2. Liga spielen (Liefering)
Aber anscheinend doch ein 2. Team weil sonst dürftens ja aufsteigen in die Bundesliga.
Und anscheinend auch so ein 2. Team, dass es kein Stimmrecht hat bei den Abstimmungen.
Aber ja doch kein 2. Team weil sonst dürftens ja nicht in der 2. Liga spielen.
Muhahahaha. Das ist so typisch Österreich eben.
Naja Stadionnamen ist aber normal. Die Allianzarena heißt international auch nicht so. Das ist überall das gleiche.
Ich bin gespannt wie es ausgeht zwischen DFL und RB. Ich kann mir vorstellen, dass man dies über die Gerichtswege macht. Wenn der DFL stur bleibt. Warum? Damit hat man eine riesengroße Aufregung und viel Medieninteresse und damit ist man Marketingmässig voll dabei. ;-)
terminator85
09.05.2014, 19:41
Ja nur seltsam.
Anscheinend kein Satellitenklub sonst dürfte er ja nicht in der 2. Liga spielen (Liefering)
Aber anscheinend doch ein 2. Team weil sonst dürftens ja aufsteigen in die Bundesliga.
Und anscheinend auch so ein 2. Team, dass es kein Stimmrecht hat bei den Abstimmungen.
Aber ja doch kein 2. Team weil sonst dürftens ja nicht in der 2. Liga spielen.
Muhahahaha. Das ist so typisch Österreich eben.
Naja Stadionnamen ist aber normal. Die Allianzarena heißt international auch nicht so. Das ist überall das gleiche.
Ich bin gespannt wie es ausgeht zwischen DFL und RB. Ich kann mir vorstellen, dass man dies über die Gerichtswege macht. Wenn der DFL stur bleibt. Warum? Damit hat man eine riesengroße Aufregung und viel Medieninteresse und damit ist man Marketingmässig voll dabei. ;-)
@joker: Hast das sehr gut herausgearbeitet! :thumb:
=> In Ö gilt eben auch der Slogan: "A bissl was geht immer"! :-P
=> Manches kann man als einfacher Zuschauer/Fan/Bürger einfach ned nachvollziehen! ;-)
Genau, es ist alles nur eine Frage der Regeln und der Macht des Gegenübers. Die FIFA und so manch anderer "Verein" kann sehr vieles durchbringen, so wie sie es brauchen. Daran hält sich dann jeder. Ähnliches hat auch der DFB versucht, um RB zu schneiden, aber ganz durchgedacht habens das ned, wie dein Bsp mit Bayer Leverkusen eindrucksvoll zeigt!
Da könnte man ewig drüber diskutieren. Es fängt ja schon damit an, dass nur gewisse Biersorten in einem gewissen Schutzgebiet um Stadien und in Public-Viewing-Zonen verkauft werden dürfen. :roll:
=> Alles ist dem Kommerz untergeordnet, speziell bei Großereignissen und der sportliche Aspekt wird immer mehr in den Hintergrund getränkt ...eh gedrängt!
...Wobei so manches wird schon im Geheimen und nur unter wenigen Augen ausgeschnapst! ;-)8-):lol: Davor darf man nie die Augen verschließen!
...Wobei mit geöffnete Augen sieht man in solchen Fällen auch ned mehr! :mrgreen:
Ich glaub den DFL-Verantwortlichen ists eher unangenehm, wenn das so breitgetreten wird. Die Juristenabteilung ist bestimmt ned die Größte und alles was rauskommt kann wenn dann nur ein peinliches Detail sein, wo sie sich juristisches Versagen vorwerfen lassen müssen, weils ned klar definiert war, wie genau man RB ned zulassen will. :mrgreen:
Jetzt hättens den Ruf der weltweit besten Liga und da stören solche Rechtsstreitereien.
btw: Rein vom sportlichen Erfolg und von der Spannung ist Spanien heuer besser.
1.) Titeldreikampf
2.) Ein rein Spanisches CL-Finale.
3.) Nimmt man dann auch noch die EL mit, fällt auf, dass die sonstigen Spanischen Vereine auch erst an Spanier gescheitert sind (Barca, Valencia, Betis Sevilla)
Oder anders gesagt: Real wäre ein anderer Gegner bestimmt lieber! Vorallem Leverkusen käme gerade recht, um die zufällige/beeindruckende Serie an Siegen gegen D-Teams vervollständigen zu können!
PS: FinanziellFairPlay-Abstriche natürlich inbegriffen! ;-)
PS@RB: "RetortenkluB" wäre ja auch eine mögliche Namenswahl oder einfach den Verein nach Ravensburg umsiedeln, da sollte auch keiner Probleme mit dem Kürzel RB haben! :mrgreen:
Geniale Grazer bringen St.Pölten und Grödig in die EL (Quali) :ugly:
Das kann ja ne lustige internationale Runde werden nächste Saison, irgendwie ist die Austria aber einfach nur selber Schuld...
gabs glaub ich auch selten bisher dass ein Team mit negativer Tordifferenz international spielt bzw mit 71 Gegentoren über die Saison hinweg :lol:
Commander
11.05.2014, 20:50
Haha, jetzt haben wir binnen 3 jahren 2x der Austria den Euroleague platz versaut :-) :-)
Das ist genial ;-)
Haha, jetzt haben wir binnen 3 jahren 2x der Austria den Euroleague platz versaut :-) :-)
Das ist genial ;-)
dabei heuer aber irgendwie selber nichts erreicht
Commander
11.05.2014, 20:53
dabei heuer aber irgendwie selber nichts erreicht
Is mit der Truppe und diesem Trainer eh besser so
Is mit der Truppe und diesem Trainer eh besser so
glaubst das sieht nächste Saison besser aus?
Commander
11.05.2014, 20:58
glaubst das sieht nächste Saison besser aus?
Glauben tu ich net, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Auf jeden fall gehört ein anderes spielsystem gewählt
Trainerwechsel steht ja nicht im Raum
wieso sollte er dann das Spielsystem ändern
Spielermaterial wirds auch nicht viel anderes geben, glaub nicht dass Sturm fett investieren kann :-?
Commander
11.05.2014, 21:06
Spielermaterial wirds auch nicht viel anderes geben, glaub nicht dass Sturm fett investieren kann :-?
Ja leider, ohne Geld is mühsam
Aber ich hoffe sehr stark das endlich mal mehrere Amas hochgezogen werden und dann hat man mal mindestens 1 saison zeit zum heran führen, das wäre der Vorteil an einer europacup freien saison!
Ich hoff das das nicht nur wunschdenken bleibt!
Ich hasse das steife 4-4-2 mit 2 6er in dieser Gurkerliga
Commander
11.05.2014, 21:14
Haha, in Dresden wirds auch schon ungemütlich für die eigenen Spieler, eigentlich traurig das man das in der heutigen zeit wirklich schon ernst nehmen muss! :shock::twisted:
http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/2-liga/news/dresden-fans-bedrohen-spieler/page/84429-520-66---598.html
Hab ich vorher auch gelesen die Dresdner Fans, witzig ist das leider nicht mehr
In Spanien geht der Titelkampf noch ordentlich zur Sache, in England ists ja wenig überraschend ManC geworden :-(
Oh, stimmt! 8-)
Ja, war mir schon nach der Gruppenphase klar. Hoffentlich machen sies jetzt auch wirklich! :-)
Respekt, jetzt musst dann noch nach Deutschland ausweichen!
Dann hast alle 3 BuLi's durch ;-)
Edit: Schweiz hab ich ganz vergessen :-)
Ja, Schweiz kommt als Nächstes dran! :lol:
RESPEKT.
Hab mir von dir ja fast gar nichts anderes erwartet. Echt beeindruckend! Hut ab.
WOW!
Danke! :-)
Zum Chelsea-Thema: Da bin ich größtenteils eh bei dir! ;-)
@david: Starke Leistung von dir!
...Es war von dir aber auch nix anderes zu erwarten! ;-)
So richtig stark finde ich es aber, dass du es mit den dir "fremden" und am TM eher seltenen Off-Taks geschafft hast! :th_dblthumb2:
Ja, die Erstklassigkeit war auch schon überfällig!
PS: Diesmal hast eben keinen Gegner gehabt, der den Aufstieg dem Zufall entscheiden lässt! :mrgreen:
Auch an dich ein Dankeschön. Stimmt, diesmal war die Konkurrenz wirklich nicht soo groß. Trotzdem hats einige spannende Momente gegeben! 8-):lol:
Off-Taks sind eig. sehr cool, taktisch überlegen muss man halt sein. Und das liegt mir eh sehr gut! :-P
Aber trotzdem würds noch besser gehn. Wollte mir die letzten beiden Tage einen der 3 Pensi-Stürmer (Reichel, Astronautovic, La Pulga) kaufen, hätte auch jeden bekommen und hab alle drei verpennt...:lol:
Hab ich vorher auch gelesen die Dresdner Fans, witzig ist das leider nicht mehr
In Spanien geht der Titelkampf noch ordentlich zur Sache, in England ists ja wenig überraschend ManC geworden :-(
Ich finds auch total schade, dass Pool das noch verkackt hat..:-?
In Spanien holt sichs hoffentlich Atletico, da gehts jetzt im direkten Duell um alles. Auswärts im Camp Nou ein X, im Bereich des Möglichen! 8-)
Das ist genial ;-)
Hehe, also eig. ist mir Sturm ned soo unsympathisch, aber ihr arbeitets eh stark daran! ;-)
Vor der eigenen Haustüre kehren, undso...:lol:
terminator85
11.05.2014, 23:27
@chris: Hast ned letzte Saison gefordert, "dem Trainer ein wenig Zeit zu lassen, dann wirds schon"?!?
Ich finds gar ned mal sooo schlecht, wie gespielt wird (zumindest phasenweise)!
Sturm schließt bestimmt wieder an die 3 "Großklubs" auf. An die glorreichen CL-Zeiten kommt man auf lange Sicht aber ned mehr ran. Die Fan-Ansprüche sind mMn eben noch ein wenig (zu) hoch gegriffen.
Generell zur Liga (ein kleiner subjektiver Ausblick):
Grödig bekommt einen neuen Trainer und wird zum sehr schlechten Mittelmassklub.
Die Austria bekommt den verspäteten Meisterschock! Bin gespannt, wer da aller gehen muss (Trainer, Manager) und wer aller freiwillig den Verein verlässt (Spieler). So mancher Spieler wird wohl die Koffer für Spiele im Ausland packen, aber langfristig (ned nur für ein WE/Spiel)! ;-)
Bei Rapid gehts so weiter wie bisher, wobei sich der HV im falschen Stadion noch nie einstellen wollte. Wobei das liegt auch an den Gegnern (Int. Spitzenteams bzw Wiener Austria) gegen die sie dort bisher gespielt haben!;-)
Beim WAC kriselts ein wenig, die Abgänge waren doch zu schmerzlich. => Hohe Abstiegsgefahr!
RBS wird die derzeitige Form bzw sogar die Spieler selbst auch ned halten können. => Damit kann es wieder eine spannendere Saison werden.
PS: Beim Rest der Teams wird sich im Vergleich zur heurigen Saison ned viel ändern!
Haha, in Dresden wirds auch schon ungemütlich für die eigenen Spieler, eigentlich traurig das man das in der heutigen zeit wirklich schon ernst nehmen muss! :shock::twisted:
http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/2-liga/news/dresden-fans-bedrohen-spieler/page/84429-520-66---598.html
Falls Leipzig aufsteigt, wird der Abstieg für die Dresdner erst recht fatale Folgen haben. :roll:
Auch an dich ein Dankeschön. Stimmt, diesmal war die Konkurrenz wirklich nicht soo groß. Trotzdem hats einige spannende Momente gegeben! 8-):lol:
Off-Taks sind eig. sehr cool, taktisch überlegen muss man halt sein. Und das liegt mir eh sehr gut! :-P
Aber trotzdem würds noch besser gehn. Wollte mir die letzten beiden Tage einen der 3 Pensi-Stürmer (Reichel, Astronautovic, La Pulga) kaufen, hätte auch jeden bekommen und hab alle drei verpennt...:lol:
Es ginge immer besser!
Bei mir bestimmt auch, aber wo ich deinen Weg lese, fällt mir erst auf, wie schnell die letzten paar Saisonen vergangen sind, wennst jetzt schon wieder ganz oben bist. Immerhin hab ich 2x gegen dich um den Aufstieg gespielt (mit einer Saison Pause dazwischen) und dein Neubeginn war damals noch gar ned spruchreif!
Ich finds auch total schade, dass Pool das noch verkackt hat..:-?
In Spanien holt sichs hoffentlich Atletico, da gehts jetzt im direkten Duell um alles. Auswärts im Camp Nou ein X, im Bereich des Möglichen! 8-)
Ja, find ich auch!
In Spanien (bzw Portugal ;-)) jagt jetzt ein Highlight dem nächsten!
So ein Dreikampf hat schon was. 8-)
...Wobei unsere Gurkenliga kann da auch mithalten (Anmerkung: Hab nur die letzte Viertelstd miterlebt)! Da gings ja hin und her beim indirekten Duell um den EL-Platz. Fast als ob Wettpaten dahinter gewesen wären und auf die verschiedensten neuesten Wetten setzen wollten.
=> Massenhaft Tore, verschossenen Elfmeter usw.! Wärs nur mal immer so spannend. :roll:
Commander
12.05.2014, 05:16
@termi
Ja das mit zeit lassen hab ich gesagt und im normalfall stimmt es ja auch, nur hab ich darunter was anderes verstanden!
Aber der Milanic spielt ja die 36 runden komplett gleich, da gibts kein experimentieren usw. Jeder wechsel ist gleich, sprich immer nur die gleichen wechsel auf den Positionen.
Nur ganz selten hat er sein system auf 3 Stürmer umgestellt.
Man sieht einfach keinen Mut beim Trainer und für soetwas braucht man dann nicht so viel zeit!
Aber das allerschlimmste was ich jetzt gelesen hab war nach dem Spiel in St.Pölten. Da kommt man von der weiten reise um 3 in der früh heim, schläft 3 Stunden und nach dem Aufstehen steht dann so ein Satz beim Interview vom Milanic:
"Insgesamt sind wir nicht weit weg von dem, wo wir sein wollten" :evil::evil:
Stiffler
12.05.2014, 10:54
@termi
:bounce:
Der Mann kennt seinen Platz :-P
forsti87
12.05.2014, 17:06
@termi
Ja das mit zeit lassen hab ich gesagt und im normalfall stimmt es ja auch, nur hab ich darunter was anderes verstanden!
Aber der Milanic spielt ja die 36 runden komplett gleich, da gibts kein experimentieren usw. Jeder wechsel ist gleich, sprich immer nur die gleichen wechsel auf den Positionen.
Man sieht einfach keinen Mut beim Trainer und für soetwas braucht man dann nicht so viel zeit!
Aber das allerschlimmste was ich jetzt gelesen hab war nach dem Spiel in St.Pölten. Da kommt man von der weiten reise um 3 in der früh heim, schläft 3 Stunden und nach dem Aufstehen steht dann so ein Satz beim Interview vom Milanic:
ja das war echt heftig diese aussage.
und das spiel hat die strapatzen nicht gerechtfertigt vorallem wenn man dan sieht das wenn es um nichts mehr geht so wie gestern gegen die austria können sie auf einmal wieder spielen?
forsti87
12.05.2014, 17:08
ja mit einem fixen OM jedes spiel
forsti87
12.05.2014, 17:11
ja vorallem die jungs aus dresden sollte man da nicht unterschätzen
terminator85
12.05.2014, 18:35
@termi
Er macht eben die Methode: "Man lässt sich viel Zeit und irgendwann wird das fixierte System ja vielleicht greifen"! :lol:
Er wollte bestimmt ins Finale kommen! Da ist er mit dem Ausscheiden im Halbfinale ja eh "ned weit weg, von dem, wo er hin wollte"! :lol::lol::lol:
Ich frag mich, was die Alternativen zum Zeit lassen sind?
Mir fällt spontan auch keine bessere ein! Einfach nur was verändern (was in der Regel ordentlich Geld kostet), damits anders ist, ist meist ned zielführend.
...und ja, deine Idee (mehr Jugend zu integrieren) ist immer eine Alternative, aber der sportliche Erfolg wird damit auch um nix einfacher. Da muss dann der ganze Verein (also auch die Fans) mitziehen.
chris1976
12.05.2014, 18:40
Nächste Saison mit St.Pölten und Grödig im Europacup ist ja eine Schande und Grödig will sogar im eigenen Stadion(eher Sportplatz)spielen.:lol:
forsti87
12.05.2014, 19:46
Nächste Saison mit St.Pölten und Grödig im Europacup ist ja eine Schande und Grödig will sogar im eigenen Stadion(eher Sportplatz)spielen.:lol:
ja da wird es nicht viele punkte für österreich geben
ja da wird es nicht viele punkte für österreich geben
genau das ist das doppelt bittere an der sache ... :-?:-(:evil:
forsti87
12.05.2014, 19:59
oh ja
die austria is mir zwar egal
aber sturm wäre schon toll gewesen international zu sehen obwohl sie es sich nicht verdient haben
Geh Sturm hätte wieder nichts gerissen. Wie diese Saison. Ob Sturm oder St. Pölten/Grödig ist schon wurscht.
Die Austria hätte da (auch wenns aktuell nicht die Form hätten) aber mehr erreichen können. Auch weil man jede Runde gesetzt gewesen wäre.
Ist aber wurscht. Sportlich nicht verdient weil man zu blöd war. Wie Sturm eben auch.
Für den österreichischen Sport wäre es aber besser gewesen wenn Sturm und die Austria statt Grödig und St. Pölten.
Sturm lässt mal 9 Kandidaten gehen. Insofern wird das man dort ein Neuanfang. Aber ich muss sagen, dass die meisten da eh nur Mitläufer waren.
Ausser Tobias Kainz. Wobei bei dem ja aktuell nur die Option nicht gezogen worden ist. Vielleicht einigt man sich ja dennoch.
Bei Weber (geht ja zum WAC) kann man vielleicht auch noch sagen, dass der nicht so gut war.
Sturm braucht aber (wie auch die Austria) einen Neustart. Bei der Austria ist auch keiner gewesen der sich gewehrt hat (mal abgesehen von Lindner) Sonst sind da auch viele Mitschwimmer.
Aja die Austria hat Gager als Cheftrainer der Kampfmannschaft entlassen. Man bietet ihm aber einen Vertrag bei den Amateuren oder sonstwo wieder an.
Und Parits bleibt maximal 1 Jahr noch. Man sucht schon einen neuen Sportdirektor. Eventuell löst man Parits früher ab. Aber momentan bleibt er im Amt, damit jetzt die Verhandlungen mit Spielern und so fortgeführt werden können.
Stiffler
12.05.2014, 22:04
Hat einer am Mittwoch noch ein Friendly frei?
Perfekter Gegner wärs mit Taktik um 20-22 :-)
shadow08
12.05.2014, 22:12
Hat einer am Mittwoch noch ein Friendly frei?
Perfekter Gegner wärs mit Taktik um 20-22 :-)
ich wär frei, aber so viel kann ich derzeit ned bieten :)
Stiffler
12.05.2014, 22:47
ich wär frei, aber so viel kann ich derzeit ned bieten :)
Was kriegst denn zusammen? :-)
Nach den beiden Verkäufen weiß ich auch nicht genau, vielelicht scheiterts ja an den 20 schon, hab keine Ahnung mom :-?
Nach den beiden Verkäufen weiß ich auch nicht genau, vielelicht scheiterts ja an den 20 schon, hab keine Ahnung mom :-?
kannst an Armin einladen ;-) sollten ja die Spieler gleich alt sein:lol::lol:
Stiffler
12.05.2014, 22:51
kannst an Armin einladen ;-) sollten ja die Spieler gleich alt sein:lol::lol:
Rangliste 130 bei Dir?
Hast Zeit :lol:
Rangliste 130 bei Dir?
Hast Zeit :lol:
ich spiel morgen gegen BVBforever ;-)
mit 11 Regeln kommt das schnell zusammen ;-)
aber Rangliste Taktik 21er mit Auswärtsspiel das zählt für mi :-P
shadow08
12.05.2014, 22:57
auswärts warens heute 17/17, aber hab grad gesehen, dass meine Skills diese Saison schon so schwach sind, dass es dir wohl kaum was bringen wird, außer vielleicht ein bissl mit HV für mich :)
Stiffler
12.05.2014, 22:59
auswärts warens heute 17/17, aber hab grad gesehen, dass meine Skills diese Saison schon so schwach sind, dass es dir wohl kaum was bringen wird, außer vielleicht ein bissl mit HV für mich :)
Ja mach ma, kein Thema. Ergebniss ist Wurscht.
Darf halt nur nicht komplett Chancenlos sein.
Ich lad ;-)
Stiffler
12.05.2014, 23:00
ich spiel morgen gegen BVBforever ;-)
mit 11 Regeln kommt das schnell zusammen ;-)
aber Rangliste Taktik 21er mit Auswärtsspiel das zählt für mi :-P
Greifst nochmal an ja ;-)
PS:
178 (mit Heimspiel) :mrgreen:
Trotzdem, sei froh dass Alex schneller war :D
Greifst nochmal an ja ;-)
PS:
178 (mit Heimspiel) :mrgreen:
Trotzdem, sei froh dass Alex schneller war :D
wenn man das so nennen will mit so einer Trainerlusche ;-)
am Do. gibts mal eine kleine Vorentscheidung ;-)
shadow08
12.05.2014, 23:08
Ja mach ma, kein Thema. Ergebniss ist Wurscht.
Darf halt nur nicht komplett Chancenlos sein.
Ich lad ;-)
also du wirst sicher ned chancenlos sein, da gehts eher drum, dass ich ned 12 Chancen zulasse :lol:
Stiffler
12.05.2014, 23:09
wenn man das so nennen will mit so einer Trainerlusche ;-)
am Do. gibts mal eine kleine Vorentscheidung ;-)
Bin durch deinen doch recht klaren Auswärtssieg beim General schon überrascht.
Ich tippe nun am Donnerstag auf Dich, solltest ne gute Quote haben und ich trau dir einen (für dich) nie gewesenen Taktikwert zu :-D
Viel Glück
Stiffler
12.05.2014, 23:10
also du wirst sicher ned chancenlos sein, da gehts eher drum, dass ich ned 12 Chancen zulasse :lol:
Passt, Spiel steht
Danke Dir :up:
Bin durch deinen doch recht klaren Auswärtssieg beim General schon überrascht.
Ich tippe nun am Donnerstag auf Dich, solltest ne gute Quote haben und ich trau dir einen (für dich) nie gewesenen Taktikwert zu :-D
Viel Glück
ja die Quote: 2.76 is gut :lol:
das andere glaub i ned :lol::lol::lol:
Stiffler
12.05.2014, 23:25
Ich auch nicht, aber 2,76 ist echt verlockend :lol:
hab auf dich tippt also bemüh dich am Donnerstag
die Quoten kannst ja sowieso vergessen, sonst würd ich sogar auswärts gwinnen am Donnerstag :-P
Skill RL 130 ist echt a weng schwach du hast doch so gute Skiller?
Aber was sagt die RL schon aus konnte gestern mit 6/11 auch nix reissen
hab auf dich tippt also bemüh dich am Donnerstag
die Quoten kannst ja sowieso vergessen, sonst würd ich sogar auswärts gwinnen am Donnerstag :-P
Skill RL 130 ist echt a weng schwach du hast doch so gute Skiller?
Aber was sagt die RL schon aus konnte gestern mit 6/11 auch nix reissen
hab ich auch gemacht :mrgreen:
die RL ist so eine Sache die sagt wirklich ned viel aus ;-)
forsti87
13.05.2014, 10:08
DFB neutralisiert “Kein Fußball den Faschisten” - http://www.publikative.org/2014/05/12/dfb-neutralisiert-kein-fussball-den-faschisten/
Was das wohl für einen Sinn macht
shadow08
13.05.2014, 12:22
Er ist einfach nur genial. :lol::lol::lol:
http://90minuten.at/index.php/tagebuch/youtubeco/60144-neuer-techniktrainer-peter-stoeger-holt-stefan-raab-video
forsti87
13.05.2014, 15:32
Er ist einfach nur genial. :lol::lol::lol:
http://90minuten.at/index.php/tagebuch/youtubeco/60144-neuer-techniktrainer-peter-stoeger-holt-stefan-raab-video
Ja hab ich gestern gesehen echt witzig. Und mutig beim elfern!!!
RB Leipzig bekommt die Lizenz ;-)
Benfica kann aber auch einen leid tun :oops:
RB Leipzig bekommt die Lizenz ;-)
Benfica kann aber auch einen leid tun :oops:
so wie die 11er geschossen haben tun sie mir irgendwie nicht leid
das dämliche verzögern hat sie nur selbst aus der Konzentration gebracht...
Ja das schon aber ich glaub 7 finals hintereinander verlieren ist schon hart
Hirschi92
15.05.2014, 16:36
Die ersten drei Elfer von Benfica waren irregulär. Beto ist weit von der Torlinie entfernt und verkürzt somit gekonnt den Winkel, aber Hauptsache 4 Schiris :lol:
Commander
15.05.2014, 16:54
Wie geil, hab in der 2 HZ heute einen 21er Torangriffswert gehabt :shock::lol:
Wie geil, hab in der 2 HZ heute einen 21er Torangriffswert gehabt :shock::lol:
ich 2 Rote Karten
terminator85
15.05.2014, 16:58
Genau, wobei der eigentliche Grund ist folgender:
Die ersten drei Elfer von Benfica waren irregulär. Beto ist weit von der Torlinie entfernt und verkürzt somit gekonnt den Winkel, aber Hauptsache 4 Schiris :lol:
Egal wieviele Schiris herumstehen, es wird da einfach nix gemacht (gemeint ist das WIEDERHOLEN LASSEN, wenn die Ausführung ned korrekt war). Bei den Elfern aus dem Spiel raus schon wenig, aber beim Elferschießen erst recht ned. :roll:
Da wollens die eh schon angeheizte Stimmung ned zusätzlich anheizen also lassen einfach alles durch, sobald geklärt ist wie der Ball zu liegen hat.
=> Die Schützen laufen gerne an und bleiben dabei ganz stehen und die TWs hüpfen eben schon mal so weit wie möglich raus, um den Winkel zu verkürzen.
Ich wäre ja sogar dafür, dass man gar ned anlaufen darf. Die Linie dürfen die TWs ja offiziell sowieso schon ned frühzeitig verlassen. 8-)
...ODER man sagt gleich, dass grundsätzlich alles erlaubt ist, einzig der TW darf den 5er ned verlassen! :mrgreen:
Ja das schon aber ich glaub 7 finals hintereinander verlieren ist schon hart
Naja, die Spieler haben ja ned alle 7 Versuche mitgemacht! Dennoch will man kein Finale verlieren (unabhängig von der Negativserie)! ;-)
forsti87
15.05.2014, 17:10
http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/sturm-zieht-option-auf-pliquett/page/84754-32-48---7.html
sehr geil
chris1976
15.05.2014, 17:15
http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/sturm-zieht-option-auf-pliquett/page/84754-32-48---7.html
sehr geil
Dafür hat er im Cup einen Entscheidenten Ball abprallen lassen der viel gekostet hat.:lol::lol:
forsti87
15.05.2014, 18:06
Dafür hat er im Cup einen Entscheidenten Ball abprallen lassen der viel gekostet hat.:lol::lol:
ja leider aber kann passieren. und leider hat der rest auch nicht gut gespielt also ist es nicht nur ihm zuzuschreiben das wir nicht aufgestiegen sind.
Der ist sicher besser als Gratzei. Und ich finde ihn Sympathisch. Der hats drauf. Finde ich gut von Sturm.
Die Anläufe waren ebenfalls irregulär. Selbst Schuld, würd ich sagen..
chris1976
15.05.2014, 20:15
Der ist sicher besser als Gratzei. Und ich finde ihn Sympathisch. Der hats drauf. Finde ich gut von Sturm.
Als Austrianer musst ja einen Sturm Fan trösten,denn ihr wisst ja auch wie es ist nächste Saison nicht International zu spielen.:lol::lol:
shadow08
15.05.2014, 20:16
Als Austrianer musst ja einen Sturm Fan trösten,denn ihr wisst ja auch wie es ist nächste Saison nicht International zu spielen.:lol::lol:
Autsch :lol::lol::lol:
:shock:
jetzt wird da Chris auch schon frech :mrgreen:
shadow08
15.05.2014, 20:21
was das betrifft könnte man unsere 2 Chris hier schon miteinander verwechseln :)
chris1976
15.05.2014, 20:25
Das lag mir nur auf der Zunge.:lol::lol:
Das lag mir nur auf der Zunge.:lol::lol:
schreibst Du mit der Zunge :lie: :mrgreen:
chris1976
15.05.2014, 20:34
schreibst Du mit der Zunge :lie: :mrgreen:
Bin halt ein Künstler.:cry:
Commander
15.05.2014, 20:42
was das betrifft könnte man unsere 2 Chris hier schon miteinander verwechseln :)
Hehe, hab nix getan und trotzdem gehts auf mi los hier :shock::lol:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.