Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13er-Forum

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77

xDemon
05.03.2013, 17:00
schon wieder ist eine Saison um und abgesehen von unseren Absteigern Faby und Chris, liefs eigentlich bei allen gut
hab grad die Ligen durchgeschaut und aus der 2.OL kommen einige bekannte Team nach und da könnte ein tierarzt oder mfloh zu mir in die Liga kommen, sogar ladi hat noch Chancen auf den Aufstieg, also schwache kommen da nicht nach, wenigstens könnte bei den Absteigern aus der 2.BuLi der ein oder andere Umbauer dabei sein

scheiss auf Abstieg in der Liga
ICH BIN IM CUP-FINALE!!!!!!!!!!!!!!!!

shadow08
05.03.2013, 18:18
scheiss auf Abstieg in der Liga
ICH BIN IM CUP-FINALE!!!!!!!!!!!!!!!!

das ist natürlich auch was geniales ;)
somit auch für dich noch eine erfolgreiche Saison, bin schon gespannt auf euer Finale

Mane17
05.03.2013, 18:26
@ Alex

mit der Testaufstellung vom Samstag ins Cup Finale eingezogen :mrgreen:

xDemon
05.03.2013, 18:27
@ Alex

uh noch ein Finalist glückwunsch :lol:

shadow08
05.03.2013, 18:28
@ Alex

wow da warst aber ordentlich mutig :)

Gratuliere!

Mane17
05.03.2013, 18:32
uh noch ein Finalist glückwunsch :lol:

Danke ;-) Euch auch Glückwunsch zum Finale ;-)
wow da warst aber ordentlich mutig :)

Gratuliere!

Ja hab mir gedacht was gegen Dich geht geht gegen Chris noch leichter :becky:

xDemon
05.03.2013, 18:39
Danke ;-) Euch auch Glückwunsch zum Finale ;-)

Ja hab mir gedacht was gegen Dich geht geht gegen Chris noch leichter :becky:

mit euch bin ich gemeint oder :lol:

jaa geht doch du lernst schnell, der alex is einfach kein Gegner, muss ich ihm morgen wieder beweisen ;-)

shadow08
05.03.2013, 18:41

jaa geht doch du lernst schnell, der alex is einfach kein Gegner, muss ich ihm morgen wieder beweisen ;-)

du schowieda... :twisted:

xDemon
05.03.2013, 18:44
du schowieda... :twisted:

irgendwer muss dich ja auf den Boden der Tatsachen zurück holen :-P

shadow08
05.03.2013, 18:46
irgendwer muss dich ja auf den Boden der Tatsachen zurück holen :-P

sagt genau der, der gerade am abheben ist :)

Mane17
05.03.2013, 18:47

ja Du und mfloh ;-)

xDemon
05.03.2013, 18:47
sagt genau der, der gerade am abheben ist :)

noch sitz ich :-)

xDemon
05.03.2013, 18:48
ja Du und mfloh ;-)

soso da wird einfach meinem Gegner gratuliert
nur weil er souveräner ins Finale gekommen ist als ich oder was :twisted:

rs1
05.03.2013, 18:50
scho wieder ein schnäppchen gemacht, aber der is ja a nur zum auftrainieren :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=498559

shadow08
05.03.2013, 18:53
noch sitz ich :-)

ich hau dich morgen dann vom Hocker :lol:

scho wieder ein schnäppchen gemacht, aber der is ja a nur zum auftrainieren :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=498559

ähm hier ist ned der Schnäppchen-Thread...

rs1
05.03.2013, 18:57

ähm hier ist ned der Schnäppchen-Thread...

ich dachte ich zeig ihn nur der elite, alle müssen des eh net wissen ;-)

mein kader ist komplett :lol:

alles andere ist jetzt nur mehr draufgabe

sollte was besssres daherkommen kommen sitzt einer (max 3) auf der bank, kommt dann wieder was besseres wird einer verkauft, so arbeite ich mich jetzt nach oben

xDemon
05.03.2013, 18:57

gut dass ich keinen Hocker hab ;-)

Mane17
05.03.2013, 18:58
soso da wird einfach meinem Gegner gratuliert
nur weil er souveräner ins Finale gekommen ist als ich oder was :twisted:

nein nur weil es Sportlich fair ist :mrgreen:

xDemon
05.03.2013, 18:59
ich dachte ich zeig ihn nur der elite, alle müssen des eh net wissen ;-)

mein kader ist komplett :lol:

alles andere ist jetzt nur mehr draufgabe

sollte was besssres daherkommen kommen sitzt einer (max 3) auf der bank, kommt dann wieder was besseres wird einer verkauft, so arbeite ich mich jetzt nach oben

der Hofstetter z.b. war knapp ne Mio zu teuer :-)

xDemon
05.03.2013, 18:59
nein nur weil es Sportlich fair ist :mrgreen:

sowas kenn i ned :twisted:

rs1
05.03.2013, 19:04
der Hofstetter z.b. war knapp ne Mio zu teuer :-)

sag mir warum

xDemon
05.03.2013, 19:16
sag mir warum

hat ca 15 Skills und 15 Taktiken zu wenig um richtig gut zu sein ;-)

rs1
05.03.2013, 19:28
hat ca 15 Skills und 15 Taktiken zu wenig um richtig gut zu sein ;-)
aso ?

zeig mir bessere 18j sofort !

xDemon
05.03.2013, 19:31
aso ?

zeig mir bessere 18j sofort !

kannst dir ja dann meine anschauen wenns 18 sind :lol:
und die sind weit weg vom optimum

außer der Erfahrung ist das ein durschnittlicher 18j (eigentlich schon fast 19) und für sowas 1,6 Mio zu zahlen kann man machen, ich würds nie machen (zumal man sich sowas in 2 Saisonen selbst trainieren kann für 200k)

auch wenn du mom vl genug Geld hast, würd ich dir nur raten ned wieder alles so zu verschwenden sonst musst nochmal neu anfangen :-D

rs1
05.03.2013, 19:41
kannst dir ja dann meine anschauen wenns 18 sind :lol:
und die sind weit weg vom optimum

außer der Erfahrung ist das ein durschnittlicher 18j (eigentlich schon fast 19) und für sowas 1,6 Mio zu zahlen kann man machen, ich würds nie machen (zumal man sich sowas in 2 Saisonen selbst trainieren kann für 200k)

auch wenn du mom vl genug Geld hast, würd ich dir nur raten ned wieder alles so zu verschwenden sonst musst nochmal neu anfangen :-D

aha, du hattest keine ahnung von meinem plan, ist auch gut so ;-)
mein kader steht jetzt , bis auf den erf, 3,3 spieler, aber man braucht ja auch was zum verkaufen :lol:

zeig mir deine per pn und ich sag dir ob die gut liegen ;-)

16j 30 skiller so wie der vom commander sind da eher die ausnahme, ausser die haben ti und sk NIX

edit: ich steh auf ti 19, oder 19 skiller

edit2 - genau deswegen weil manche keine ahnung haben

terminator85
06.03.2013, 00:11
@termi: nu hab ich mir solche mühe gegeben zu dir aufzusteigen und dann steigst du einfach ab. find das nicht in ordnung:hurt:

Irgendwer muss für dich ja Platz machen! ;-) Also ich gehe dir gerne aus dem Weg. Da du, laut Eigenaussage, sowieso nur noch eine starke Saison spielen willst, passt mir das ganz gut. :lol::lol::lol:

schon wieder ist eine Saison um und abgesehen von unseren Absteigern Faby und Chris, liefs eigentlich bei allen gut
hab grad die Ligen durchgeschaut und aus der 2.OL kommen einige bekannte Team nach und da könnte ein tierarzt oder mfloh zu mir in die Liga kommen, sogar ladi hat noch Chancen auf den Aufstieg, also schwache kommen da nicht nach, wenigstens könnte bei den Absteigern aus der 2.BuLi der ein oder andere Umbauer dabei sein

Hast da nicht einen Absteiger vergessen???
Meine vielen Halbprofis fühlen sich in der 1.Buli einfach nicht wohl. Trotzdem werden sie wohl noch einmal dort auftauchen, falls die (neuen) Skillmonsterteams noch nicht so weit sind. :lol::lol::lol:
PS: Ein 4/4/11er Trainer ist einfach nicht wirklich 1.BuLi tauglich. Da können andere (mit bessere Trainer) sagen was sie wollen. ;-)8-):lol:

shadow08
06.03.2013, 07:46
Irgendwer muss für dich ja Platz machen! ;-) Also ich gehe dir gerne aus dem Weg. Da du, laut Eigenaussage, sowieso nur noch eine starke Saison spielen willst, passt mir das ganz gut. :lol::lol::lol:

Hast da nicht einen Absteiger vergessen???
Meine vielen Halbprofis fühlen sich in der 1.Buli einfach nicht wohl. Trotzdem werden sie wohl noch einmal dort auftauchen, falls die (neuen) Skillmonsterteams noch nicht so weit sind. :lol::lol::lol:
PS: Ein 4/4/11er Trainer ist einfach nicht wirklich 1.BuLi tauglich. Da können andere (mit bessere Trainer) sagen was sie wollen. ;-)8-):lol:

stimmt unseren Edel-Absteiger hab ich gar ned erwähnt :)
wennst aber gleich wieder aufsteigst dann schauts schlecht für uns aus, dass wir nochmal in der gleichen Liga landen weil ich hab den Aufstieg diese Saison verbockt, bin aber mit dem 3. Platz durchaus zufrieden

myd3us
06.03.2013, 14:55
verdammt, ich bin vom 17.3. bis 22.3. nicht da und daher nur sehr sporadisch online. hoff, das mich das nicht so sehr "benachteiligt" beim jugikauf ... :-?

Commander
06.03.2013, 15:08
verdammt, ich bin vom 17.3. bis 22.3. nicht da und daher nur sehr sporadisch online. hoff, das mich das nicht so sehr "benachteiligt" beim jugikauf ... :-?

Da hilft nur eines, 10 spieler am mittwoch ausfindig machen ubd bei allen 1 mille sofort bieten und hoffen das du 7 spieler bekommst :lol::lol::lol:

myd3us
06.03.2013, 15:37
Da hilft nur eines, 10 spieler am mittwoch ausfindig machen ubd bei allen 1 mille sofort bieten und hoffen das du 7 spieler bekommst :lol::lol::lol:

das wäre eine möglichkeit :lol:

myd3us
06.03.2013, 18:37
der bedarf an platzhaltern scheint anscheinend durchaus vorhanden zu sein *gg*

hab meine platzhalter jetzt gegen pensionisten getauscht und dadurch dann meine jetzt auf den markt geworfen und BEIDE verkauft :-D :-D

Commander
06.03.2013, 18:45
der bedarf an platzhaltern scheint anscheinend durchaus vorhanden zu sein *gg*

hab meine platzhalter jetzt gegen pensionisten getauscht und dadurch dann meine jetzt auf den markt geworfen und BEIDE verkauft :-D :-D

Hast viel bekommen?

terminator85
06.03.2013, 20:07
stimmt unseren Edel-Absteiger hab ich gar ned erwähnt :)
wennst aber gleich wieder aufsteigst dann schauts schlecht für uns aus, dass wir nochmal in der gleichen Liga landen weil ich hab den Aufstieg diese Saison verbockt, bin aber mit dem 3. Platz durchaus zufrieden

Sag ja nicht, dass mein Team sofort wieder aufsteigen kann. Das ist nur eine von mehreren Optionen. ;-) Der Hemmschuh (Trainer) bleibt ja weiter am Ruder.
=> Wir werden uns schon nochmal offiziell über den Weg laufen und wenn es beim "Zwangsabstieg" mit neuen 16j ist. :lol::lol::lol:
PS: 3.Platz ist einer meiner Lieblingsplätze in der MS. 8-)

terminator85
06.03.2013, 20:14

Der viel wichtigere Zeitbereich ist da schon vorbei. Die Tage, an denen schon mal die 1.eigenen Jugis gezogen werden können, die darf man nicht versäumen. ;-)
=> Auf den einen oder anderen kannst ja schon vorher noch bieten und ansonsten kaufst eben erst in den kommenden Wochen die noch nötigen Spieler.

Verstehe sowieso nicht, warum alle der perfekten Xp bei 16j nachjagen und Unsummen dafür ausgeben. Ja, sie ist wichtig, aber doch nicht so, dass jedes 1/10 an Xp nachgejagt werden muss. :lol::lol::lol:
Die meisten davon haben bisher (vorher) auch nicht wirklich auf die Xp geachtet. ;-)8-):lol:

shadow08
06.03.2013, 20:14
Sag ja nicht, dass mein Team sofort wieder aufsteigen kann. Das ist nur eine von mehreren Optionen. ;-) Der Hemmschuh (Trainer) bleibt ja weiter am Ruder.
=> Wir werden uns schon nochmal offiziell über den Weg laufen und wenn es beim "Zwangsabstieg" mit neuen 16j ist. :lol::lol::lol:
PS: 3.Platz ist einer meiner Lieblingsplätze in der MS. 8-)

stimmt da könnten wir uns dann auch wieder treffen, vielleicht ja sogar in der 13er UL :)

hast deinen Zuwachs im Schaukasten eh schon gesehen? ;)

terminator85
06.03.2013, 20:22
stimmt da könnten wir uns dann auch wieder treffen, vielleicht ja sogar in der 13er UL :)

hast deinen Zuwachs im Schaukasten eh schon gesehen? ;)

Keine Ahnung, ob es überhaupt so weit runtergeht? Wir treffen sich aber bestimmt noch i-wo in den O-Ligen oder in der 2.BuLi bzw im offiziellen Cup! ;-)

Die PM hab ich schon gelesen (neben einer 2. vom Admin an mich) und jetzt wo du es sagst, hab ich ihn mir auch angeschaut. Bin da eindeutig für einen Wanderpokal, sonst geht der Schaukasten auch bei mir noch über. :lol::lol::lol:
Naja, man merkt, mir liegt nicht sonderlich viel an solchen Auszeichnungen, auch wenn sie schön gemacht sind. ;-)

shadow08
06.03.2013, 20:30
Keine Ahnung, ob es überhaupt so weit runtergeht? Wir treffen sich aber bestimmt noch i-wo in den O-Ligen oder in der 2.BuLi bzw im offiziellen Cup! ;-)

Die PM hab ich schon gelesen (neben einer 2. vom Admin an mich) und jetzt wo du es sagst, hab ich ihn mir auch angeschaut. Bin da eindeutig für einen Wanderpokal, sonst geht der Schaukasten auch bei mir noch über. :lol::lol::lol:
Naja, man merkt, mir liegt nicht sonderlich viel an solchen Auszeichnungen, auch wenn sie schön gemacht sind. ;-)

Möglichkeiten gibts genug und notfalls bist ab nächster Saison eh in der PL oben und dann haben wir regelmäßig ein Duell ;)

so bleiben sie halt für die Ewigkeit und ich muss schon sagen meine Sammlung mit allen 3 Plätzen im FA-Cup gefällt mir mittlerweile und ganz besonders freu ich mich schon darauf, dass bei mir auch bald ein Würfel dazu kommen wird 8-)

myd3us
06.03.2013, 21:43
Hast viel bekommen?

zwischen 1 € und 3200 €
*gg* :-)

myd3us
06.03.2013, 21:47
Der viel wichtigere Zeitbereich ist da schon vorbei. Die Tage, an denen schon mal die 1.eigenen Jugis gezogen werden können, die darf man nicht versäumen. ;-)
=> Auf den einen oder anderen kannst ja schon vorher noch bieten und ansonsten kaufst eben erst in den kommenden Wochen die noch nötigen Spieler.

Verstehe sowieso nicht, warum alle der perfekten Xp bei 16j nachjagen und Unsummen dafür ausgeben. Ja, sie ist wichtig, aber doch nicht so, dass jedes 1/10 an Xp nachgejagt werden muss. :lol::lol::lol:
Die meisten davon haben bisher (vorher) auch nicht wirklich auf die Xp geachtet. ;-)8-):lol:

kann sicher zwischendurch mal immer wieder kurz reinschauen, aber mit der schnäppchenjagd wirds eher schwierig ... und in einer woche verlier ich halt 2 trainings als 16-jährige.

Commander
07.03.2013, 06:26
zwischen 1 € und 3200 €
*gg* :-)

Uiuiui, ein angehender Millionär :-)

Ich kündig meine immer :-)

rs1
07.03.2013, 07:05
jetzt fehlen noch 1-2 spieler die ich mir kaufen muß, rest kommt aus der jugend, dann hab ich wieder alles komplett :lol:

die statistik von den jetztigen 8 stammspielern

altersschnitt 18,4
gesammtskill durschnitt / spieler 45,5
erf schnitt 4,1
kondischnitt 8
ta 1,5
de 1,5
pa 6,5
sa 5,8
ti 17,6
sk 16,8
hids 9,25
br 8
fl 8

somit hab ich mir das elendige off training erspart !

sollte wer zu beginn nächster saison einen 18j mit erf. mind. 4 und ti mind. 19 verkaufen, möge er sich bitte bei mir melden :lol:

myd3us
07.03.2013, 07:14
Uiuiui, ein angehender Millionär :-)

Ich kündig meine immer :-)

millionär bin ich schon 8-)

ich normalerweise auch, aber da geht nur alle 24h einer ... und so wurde ich sie alle auf einnal los (auch die anderen 5 fanden käufer *gg*). hab die nämlich durch 1€-pensionisten ersetzt ... die sind dann mit saisonumstellung "von selber" weg.

ich bin nur grad draufgekommen, dass mein kader dann aber mit schrottspielern aufgefüllt werden wird, weil man ja 15 im kader haben muss oder? also alles für die katz :lol:

Commander
07.03.2013, 07:28
jetzt fehlen noch 1-2 spieler die ich mir kaufen muß, rest kommt aus der jugend, dann hab ich wieder alles komplett :lol:

altersschnitt 18,4
erf schnitt 4,1
kondischnitt 8
ta 1,5
de 1,5
pa 6,5
sa 5,8
ti 17,6
sk 16,8
hids 9,25
br 8
fl 8

sollte wer zu beginn nächster saison einen 18j mit erf. mind. 4 und ti mind. 19 verkaufen, möge er sich bitte bei mir melden :lol:

Deine Strategie ist glaub ich sehr hervorragend, jetzt brauchst nur mehr MF und VT trainieren.

Das einzige dabei is halt das 3 jahre unterschied hast, was aber nicht so ins gewicht fällt.

Auf jeden fall glaub ich das deine variante sehr sehr super ist.

Commander
07.03.2013, 07:29
millionär bin ich schon 8-)

ich normalerweise auch, aber da geht nur alle 24h einer ... und so wurde ich sie alle auf einnal los (auch die anderen 5 fanden käufer *gg*). hab die nämlich durch 1€-pensionisten ersetzt ... die sind dann mit saisonumstellung "von selber" weg.

ich bin nur grad draufgekommen, dass mein kader dann aber mit schrottspielern aufgefüllt werden wird, weil man ja 15 im kader haben muss oder? also alles für die katz :lol:

Ja stimmt, wir sind alle millionäre :-)

Das weiß ich gar nicht, müsste aber so sein. 15 spieler brauchst ja.

myd3us
07.03.2013, 07:34
Deine Strategie ist glaub ich sehr hervorragend, jetzt brauchst nur mehr MF und VT trainieren.

Das einzige dabei is halt das 3 jahre unterschied hast, was aber nicht so ins gewicht fällt.

Auf jeden fall glaub ich das deine variante sehr sehr super ist.

ja, ist sicher mehr als nur eine alternative.

zumal er jetzt ja ausschließlich stürmer im kader hat und somit später wirklich alle spieler offskills haben. das problem beim stürmer zukaufen ist sonst nämlich immer, dass dann die restl. mannschaft keine offskills hat ...

benlevent
07.03.2013, 07:39

altersschnitt 18,4
erf schnitt 4,1
kondischnitt 8
ta 1,5
de 1,5
pa 6,5
sa 5,8
ti 17,6
sk 16,8
hids 9,25
br 8
fl 8

Muss sagen sehr gute einkäüfe ausser der um 1,6 , hast sogar ein abschlusstärke gefunden find sehr gut , und die erfahrungen sind auch sehr gut , hast aber nur einen einzigen der beibeinig ist .
Die Strategie ist gut nur 10 spieler zu finden ist sehr schwer weil die auswahl nicht da ist , oder sehr gering ist muss mann ehier einer der besten nehmen .

Bräüchtest noch ein Taktiker und ein leader dann wär es super ;-)

Commander
07.03.2013, 07:48
ja, ist sicher mehr als nur eine alternative.

zumal er jetzt ja ausschließlich stürmer im kader hat und somit später wirklich alle spieler offskills haben. das problem beim stürmer zukaufen ist sonst nämlich immer, dass dann die restl. mannschaft keine offskills hat ...

Ja aber alle 10-13 spieler müssen eh nicht in off skill gut trainiert sein.
Wenn er taks trainiert sind die st dann auch früher fertig und verweigern dann.

Es hat alles vor und nachteile.

rs1
07.03.2013, 07:56

muß ja ein unterschied sein, muß ja alle mal ersetzen ;-)

rs1
07.03.2013, 07:59
Muss sagen sehr gute einkäüfe ausser der um 1,6 , hast sogar ein abschlusstärke gefunden find sehr gut , und die erfahrungen sind auch sehr gut ,

tja, sind net soviel da als das man dann wählerisch sein könnte

hast aber nur einen einzigen der beibeinig ist .

2 bb hab ich

Die Strategie ist gut nur 10 spieler zu finden ist sehr schwer weil die auswahl nicht da ist , oder sehr gering ist muss mann ehier einer der besten nehmen .

daher sinds auch manchmal teuer, oder auch in der erf zu weit hinten, aber die kann man ja mit der zeit austauschen

Bräüchtest noch ein Taktiker und ein leader dann wär es super ;-)

ja, wenn wer welche hat, immer her damit

rs1
07.03.2013, 08:03

ich möchte alle in off skills fertig haben, wobei ti das wichtigste ist, weil sk beim norm trainin seht gut mitsteigt.
ich hatte am di 3 ups sk und 3 ups bei mf skills :lol:

taktik trainier ich ab 24, den rest muß das tl machen ;-)

im großen und ganzen sinds eh alle taktisch brav bestückt, und wenn einer früher fertig ist, machts auch nicht, perfekt wirst sowas nie hinbekommen, nicht mal mit 10 stück 16j ;-)

Commander
07.03.2013, 08:08
ich möchte alle in off skills fertig haben, wobei ti das wichtigste ist, weil sk beim norm trainin seht gut mitsteigt.
ich hatte am di 3 ups sk und 3 ups bei mf skills :lol:

taktik trainier ich ab 24, den rest muß das tl machen ;-)

im großen und ganzen sinds eh alle taktisch brav bestückt, und wenn einer früher fertig ist, machts auch nicht, perfekt wirst sowas nie hinbekommen, nicht mal mit 10 stück 16j ;-)

Das hast du falsch verstanden, hab gemeint das deine kommenden 16 jährigen nicht alle in den off skills austainiert sein müssen.

Das du deine jetztigen austrainieren probierst is mir schon klar ;-)

benlevent
07.03.2013, 08:09

Was heist das , wenn ich jetzt saison pause oder später etwas taktik trainier steigen die auch in stürmer skills und dann verweigern die oder was , hab noch nie taktik trainiert , hab in der pause immer Kondi trainiert .
also wenn ich aufhör zu früh mit dem offskill und trainiere taktik und stelle nacher um auf ein anderes skill und dann will ich wieder Offskill trainier verweigern die dann .

rs1
07.03.2013, 08:22
Das hast du falsch verstanden, hab gemeint das deine kommenden 16 jährigen nicht alle in den off skills austainiert sein müssen.

Das du deine jetztigen austrainieren probierst is mir schon klar ;-)

jetzt verstehe ich, stimmt, da die zentralen der zentralen eh fast nie zum abschluß kommen brauchens weniger sturmskills, ich denke so hab ich das mal wo aufgezeichnet

super wäre es wenn bei meinen jugis ein leader oder taktiker auftaucht, oder am besten gleich beides :lol:

Commander
07.03.2013, 08:23
Was heist das , wenn ich jetzt saison pause oder später etwas taktik trainier steigen die auch in stürmer skills und dann verweigern die oder was , hab noch nie taktik trainiert , hab in der pause immer Kondi trainiert .
also wenn ich aufhör zu früh mit dem offskill und trainiere taktik und stelle nacher um auf ein anderes skill und dann will ich wieder Offskill trainier verweigern die dann .

Hab gemeint das seine jetzt 18 jährigen stürmer mit ca.30 taks viel früher fertig sind als die nachkommenden 16 jährigen.

Die verweigern dann, dadurch sie schon 60 taks haben ;-)

Commander
07.03.2013, 08:29
jetzt verstehe ich, stimmt, da die zentralen der zentralen eh fast nie zum abschluß kommen brauchens weniger sturmskills, ich denke so hab ich das mal wo aufgezeichnet

super wäre es wenn bei meinen jugis ein leader oder taktiker auftaucht, oder am besten gleich beides :lol:

Da müsstest du recht haben, hab sowas auch gehört.

Wirst scho finden, wennst genug geld hast kannst alles kaufen ;-)

myd3us
07.03.2013, 10:07

bei den einkäufen am saisonbeginn seh ich die spezi (falls sie eine haben), aber was meine 7 jugis, die ich jugikader hab, dann für spezis haben, bin ich auch schon sehr gespannt *gg*

träum immer noch davon, dass der stürmer "abschlussstärke" hat :-D :-D

rs1
07.03.2013, 10:19
Wirst scho finden, wennst genug geld hast kannst alles kaufen ;-)

das hab i nimma :-(

ich brauche geld für:
scout - gleich zu saisonbeginn
tl - spieltag 6-7 (gut - mittel, das muß i mir erst durchrechnen)

und 1 spieler, 1,2 mille rechne ich in etwa für den

dann bin i pleite :-(

hab aber dann spieler und trainer für die nächsten 11 saisonen :lol:

rs1
07.03.2013, 10:22
träum immer noch davon, dass der stürmer "abschlussstärke" hat :-D :-D

da hab ich einen, der ist leider unverkäuflich

im übrigen bin ich sowieso extremst überrascht das die spieler die ich gekauft habe so billig waren

benlevent
07.03.2013, 10:31

im übrigen bin ich sowieso extremst überrascht das die spieler die ich gekauft habe so billig waren
Ja die waren wirklich billig , hängt es von dem das die nicht Austrainiert waren , weil ich hab am anfang der Saison mit anfang 20j , Etliche verkauft und die hatten etwas weniger xp als deine auch noch , und es gab 2 spieler nur die unter 1 mille waren , kannst mal archiv ansehen , hatte sogar einen super Käüfer Ommsen der mir gleich 3 spieleer gekauft hat .

benlevent
07.03.2013, 10:36
das hab i nimma :-(

ich brauche geld für:
scout - gleich zu saisonbeginn
tl - spieltag 6-7 (gut - mittel, das muß i mir erst durchrechnen)

und 1 spieler, 1,2 mille rechne ich in etwa für den

dann bin i pleite :-(

hab aber dann spieler und trainer für die nächsten 11 saisonen :lol:

Geld ist macht , der trainer frisst das ganze geld weg , meiner läüft noch 24 Trainings , werd einen um 4-5 mille holen für 4-5 Saisonen , dann werd ich auf ein super trainer Vorschau haben wird auch mind 8 mille kosten , und diese Saison Fahr ich auch wieder auf sehr gut TL kostet auch 1 mille , dann sind die 14 mille weg die ich jetzt Aktuel habe :-(

myd3us
07.03.2013, 10:36

ich möchte eh 16-jährige.

bin schon gespannt, wie teuer meine restl. 7 spieler werden ... auch wenn ich derzeit genug kohle hab, verschwenden will man sie ja auch nicht *gg*

Commander
07.03.2013, 10:52
ich möchte eh 16-jährige.

bin schon gespannt, wie teuer meine restl. 7 spieler werden ... auch wenn ich derzeit genug kohle hab, verschwenden will man sie ja auch nicht *gg*

Hab ich auch gesagt, aber dann sitzt es doch locker ;-)

Wirst scho sehen :-)

rs1
07.03.2013, 11:15
Ja die waren wirklich billig , hängt es von dem das die nicht Austrainiert waren.

erklär mir austrainiert

Commander
07.03.2013, 11:18
erklär mir austrainiert

Was wird er meinen? :lol:

20/20 8-)

benlevent
07.03.2013, 11:21

20/20 8-)
jo , genau :-);-)

shadow08
07.03.2013, 11:28
er redet immer und überall groß mit und dann muss man ihm die einfachsten Sachen erklären ...

PS: super unwichter Beitrag von dir zum UdM, echt Top rs1!

Commander
07.03.2013, 11:31
er redet immer und überall groß mit und dann muss man ihm die einfachsten Sachen erklären ...

Hahaha :clap2::clap2::clap2::clap2:

benlevent
07.03.2013, 11:31

Jetzt hast aber ganz schön Dampf abgelassen :fear:

Commander
07.03.2013, 11:34

Ja so kennt man den Alex garnet ;-)

shadow08
07.03.2013, 11:34
Hahaha :clap2::clap2::clap2::clap2:

und du unterstützt den Blödsinn auch noch :)

hehe ihr immer mit eurem 'Dampf ablassen' des is doch eh harmlos :)

Commander
07.03.2013, 11:36

Wieso unterstützen? Check i net :-(

Aber i mein sowas nie ernst :-)

shadow08
07.03.2013, 11:39
Wieso unterstützen? Check i net :-(

Aber i mein sowas nie ernst :-)

weil du ihn gleich nominiert hast :)
ich weiß eh das des nur Spaß ist, aber des wissen vielleicht ned alle

rs1
07.03.2013, 11:40

20/20 8-)

jo , genau :-);-)

also 20/20 is ja nur a rundundungsgschicht ;-)

Bei der Spielberechnung wird immer höchstens 20 verwendet, auch wenn der Spieler zB 20.05 hat. Der einzige Unterschied ist also, dass Spieler die bisher die 20 nicht genau getroffen haben und bei zB 19.9 stehen geblieben sind, nun Stärke 20 haben.

Hier geht es nicht um Unterschiede von einem ganzen Stärkepunkt, sondern um Unterschiede im minimalen Nachkommabereich.

LG,
Thomas

beim kaufen sehr wichtig, is ma aufgefallen :lol:

siehe oben

der is für die würscht wennst mi fragst ;-)

rs1
07.03.2013, 11:42

und i hab nu gar net angefangen meine meinung über gewisse dinge kundzutun ;-)

glaub mas , was ich über die sache udm halte, willst gar net im forum lesen

Commander
07.03.2013, 11:42

Muss ja eh net jeder wissen was ich ernst mein oder nicht :lol::lol:

rs1
07.03.2013, 11:45

du shadow, nimm net alles so persönlich, jetzt hattest wenigsten die aktion das da mehr leut reinschreiben ;-) und oder mitlesen.

net alles von mir is so ernst gemeint

ausser die udm gschicht :mrgreen:

rs1
07.03.2013, 11:46
warum sollt i den jetzt net kennen ?
hehe ja an den Fridolin musste ich da auch gleich denken, aber den kennt er wahrscheinlich gar ned :lol::lol::lol:

shadow08
07.03.2013, 11:47
und i hab nu gar net angefangen meine meinung über gewisse dinge kundzutun ;-)

glaub mas , was ich über die sache udm halte, willst gar net im forum lesen

interessiert mich auch gar ned... wenn du selbst schon schreibst, dass du ned mal wusstest das es des noch gibt, zeigt mir das schon wie sehr du dich dafür interessierst

und du kritisierst hier immer noch Sachen die sich ein paar User in ihrer Freizeit antun um anderen Usern eine Freude zu machen...

man muss nicht immer all seine Meinungen überall präsentieren vorallem wenn es negative sind sollte man 2x überlegen, aber du kannst sie mir ja gerne mal per pn schicken, mich würd interessieren ob wenigstens was dran ist oder obs genauso überflüssig sind wie so manche deiner Beiträge die einfach aus dem nichts kommen

shadow08
07.03.2013, 11:49
du shadow, nimm net alles so persönlich, jetzt hattest wenigsten die aktion das da mehr leut reinschreiben ;-) und oder mitlesen.

net alles von mir is so ernst gemeint

ausser die udm gschicht :mrgreen:

wenn du Sachen kritisierst, wo ich dran beteiligt bin dann werd ich sicher drauf reagieren damit musst rechnen

und wenn dann wäre eine positive Werbung besser als eine negative...

Phönix6
07.03.2013, 11:50
interessiert mich auch gar ned... wenn du selbst schon schreibst, dass du ned mal wusstest das es des noch gibt, zeigt mir das schon wie sehr du dich dafür interessierst

und du kritisierst hier immer noch Sachen die sich ein paar User in ihrer Freizeit antun um anderen Usern eine Freude zu machen...

man muss nicht immer all seine Meinungen überall präsentieren vorallem wenn es negative sind sollte man 2x überlegen, aber du kannst sie mir ja gerne mal per pn schicken, mich würd interessieren ob wenigstens was dran ist oder obs genauso überflüssig sind wie so manche deiner Beiträge die einfach aus dem nichts kommen

:th_dblthumb2:

rs1
07.03.2013, 11:51

kannst du haben, aber zuerst schau ich mir die udm mal genauer an. an wenn die da vergeben wurden, und welche leistung sie dafür erbringen mußten.

den wenns nach leistung im spiel geht, oder leistungen im forum, müßten eigentlich schon alle vergeben worden sein ;-)

Commander
:th_dblthumb2:

Spamer :-) :-)

benlevent
der is für die würscht wennst mi fragst ;-)
Rs1 jetzt bleib unten ;-)
Die Famielie -Forum- Thread User die sich hier bemühen für User da zu sein oder in denn spielen erfolge Vorzeigen und auch holen , ist klein und wird immer weniger und wenn mann solchen Usern so ein Titel Her gibt ist mann doch stolz .
Wenn du Vorgeschlagen wirst für dieses , für deine super Leistung und dann auch gewählt würdest , würdest du dich nicht Geehrt Fühlen ;-)

Und falls es immer noch Wurscht ist dann lass es in dir .ist das beste so;-)

rs1
07.03.2013, 11:53
und wenn dann wäre eine positive Werbung besser als eine negative...

wäre, aber negative schlagzeilen ziehen mehr als positive ;-) ist leider so

Phönix6
07.03.2013, 11:55
Spamer :-) :-)

muss meine Einträge pushen :lol:
das brauchts hier wohl und sei's mit unnötigen Kommentaren. Und DU bist jetzt nicht angesprochen ;-)

Commander
07.03.2013, 11:57
muss meine Einträge pushen :lol:
das brauchts hier wohl und sei's mit unnötigen Kommentaren. Und DU bist jetzt nicht angesprochen ;-)

Auwehhh, da hat jetzt der Alex bei dir auch schon einfluss :lol:

Ich mag auch bald auf meine 5000 beiträge komme ;-)

rs1
07.03.2013, 11:57
fazit der letzten beiträge

das nagative polarisiert und verleitet zu soviel schreiberei, das wesentliche dinge (die 20/20er disskusion) untergehen

das brachte jetzt mehr klicks als wenn ich reingeschrieben hätte:

ich nominiere user xyz, weil er so gut spielt

shadow08
07.03.2013, 12:00
fazit der letzten beiträge

das nagative polarisiert und verleitet zu soviel schreiberei, das wesentliche dinge (die 20/20er disskusion) untergehen

das brachte jetzt mehr klicks als wenn ich reingeschrieben hätte:

ich nominiere user xyz, weil er so gut spielt

du vergisst aber dabei das hier 4-5 User darüber jetzt schreiben, die ohnehin davon wissen und auch nichts daran ändern können, also Werbung sehe ich da noch keine

Phönix6
07.03.2013, 12:05
Auwehhh, da hat jetzt der Alex bei dir auch schon einfluss :lol:

Ich mag auch bald auf meine 5000 beiträge komme ;-)

Ja voll :-) aber der war auch ned gmeint, war ja doch was sinnvolles :lol:
lang dauerts nimma ;-)

rs1
07.03.2013, 12:06
du vergisst aber dabei das hier 4-5 User darüber jetzt schreiben, die ohnehin davon wissen und auch nichts daran ändern können, also Werbung sehe ich da noch keine

4-5 user schreiben beiträge die sie nonst nicht geschrieben hätten, mehr klicks im forum

aber egal

muß mit meiner tochter puppen kaufen gehen - das ist interessanter als des forum :lol:

shadow08
07.03.2013, 12:08
4-5 user schreiben beiträge die sie nonst nicht geschrieben hätten, mehr klicks im forum

aber egal

muß mit meiner tochter puppen kaufen gehen - das ist interessanter als des forum :lol:

passt kauf dir am Besten für dich auch gleich eine, vielleicht kannst mit Puppen besser spielen als mit deinem Team hier :lol::lol::lol:

sorry den Scherz konnt ich mir jetz ned verkneifen :lol:

benlevent
07.03.2013, 12:09

aber egal

Wie alt ist denn deine Tochter .
Meine wird 7 im märz seit einem jahr will sie dies dann dies usw. Früher war sie nicht so , ich hab ihr einen puppe oder sonstiges gekauft und das hat gepasst , jetzt hab ich ihr Wellensittich gekauft wollte unbedingt alles zusammen mit käfig 140euro aber die machen soviel mist :-(

Commander
07.03.2013, 12:10
Ja voll :-) aber der war auch ned gmeint, war ja doch was sinnvolles :lol:
lang dauerts nimma ;-)

Ja bald hab ich es geschafft, einfach weiter spamen :lol:

rs1
07.03.2013, 13:27
passt kauf dir am Besten für dich auch gleich eine, vielleicht kannst mit Puppen besser spielen als mit deinem Team hier :lol::lol::lol:

sorry den Scherz konnt ich mir jetz ned verkneifen :lol:

gleicher gedankengang, ich hab jetzt für dich auch eine gekauft :lol:

deine adresse bitte ;-)

rs1
07.03.2013, 13:30
Wie alt ist denn deine Tochter .
Meine wird 7 im märz seit einem jahr will sie dies dann dies usw. Früher war sie nicht so , ich hab ihr einen puppe oder sonstiges gekauft und das hat gepasst , jetzt hab ich ihr Wellensittich gekauft wollte unbedingt alles zusammen mit käfig 140euro aber die machen soviel mist :-(

tochter ist 4 , mein sohn 6

wir haben meerschweinchen, vom mist in etwa das gleiche

shadow08
07.03.2013, 13:35
gleicher gedankengang, ich hab jetzt für dich auch eine gekauft :lol:

deine adresse bitte ;-)

hehe ich würds ja annehmen, aber dann wär der Chris sicher eifersüchtig weilst ihm keine mitgenommen hast :lol::lol::lol:

Commander
07.03.2013, 13:52
hehe ich würds ja annehmen, aber dann wär der Chris sicher eifersüchtig weilst ihm keine mitgenommen hast :lol::lol::lol:

Alex, du brauchst net glauben das du einfach persönlich werden kannst!!! :twisted:
Wo kommen wir da hin, wo ist dein problem.
Kümmer dich um deinen eigenen stall und las mi in ruhe!!!

Immer musst persönlich werden, dabei tu ich dir gar nix!!

:lol::lol::lol::lol::lol:

hengi
07.03.2013, 13:54
Sind wir hier eigentlich noch in nem Forum für Fussballfans oda hab i da was ned mitbekommen!!

shadow08
07.03.2013, 13:59
Sind wir hier eigentlich noch in nem Forum für Fussballfans oda hab i da was ned mitbekommen!!

eigentlich schon noch :)

aber wenn ich mir dem Chris seinen ziemlich weiblichen Hormonausbruch so durchlese :nachdenken:

rs1
07.03.2013, 14:03

fußball ? dachte da gehts um puppen :mrgreen:

hengi
07.03.2013, 14:06
fußball ? dachte da gehts um puppen :mrgreen:

Und ich dachte hier findet gleich der nächste Krieg statt!?!?!?!?:shock:

shadow08
07.03.2013, 14:07
Und ich dachte hier findet gleich der nächste Krieg statt!?!?!?!?:shock:

ja im Puppentheater dann vielleicht :)

Commander
07.03.2013, 14:35
Der Alex regt mi so auf, kruzefix amol:lol: :lol:

shadow08
07.03.2013, 14:37

ich nehm das jetz mal als Kompliment :)

Phönix6
07.03.2013, 15:16

er hat gsagt du regst ihn auf und ned an !! :lol:
aber wenn dir das als kompliment auch scho reicht....:shock:

soooo meinen 1000 wieder an schritt näher...:lol:

Commander
07.03.2013, 15:19

1000?????

Schau mal das du dir 120 knackst ;-)

Commander
07.03.2013, 15:20

Alex, super gemacht. Geh jetzt in die ecke spielen!

Auch a kompliment?? :oops:

shadow08
07.03.2013, 15:24

wenn er sich künstlich aufregt ist das für mich wie ein Erfolg, weil ich hab ihn dazu gebracht :)

Alex, super gemacht. Geh jetzt in die ecke spielen!

Auch a kompliment?? :oops:

müsstest du ned noch Gurkal aufheben? :lol:

Phönix6
07.03.2013, 15:30
1000?????

Schau mal das du dir 120 knackst ;-)

ja eh... werd kontinuierlich weiter spammen dann krieg ich das schon hin :lol:

Mane17
07.03.2013, 15:31

so so :shock::shock::shock:

und Chris ist Eifersüchtig wenn er keine Puppe bekommt vom rs1 so wie da Alex :mrgreen:
:smilie_tafel:
:respect::respect::respect:

Commander
07.03.2013, 15:33
wenn er sich künstlich aufregt ist das für mich wie ein Erfolg, weil ich hab ihn dazu gebracht :)

müsstest du ned noch Gurkal aufheben? :lol:

Hab rückenprobleme, mach jetzt a gurkerl therapie :lol:

Das war nicht künstlich aufregen, sonder wollte eigentlich nur jemanden nachmachen..............ach vergiss es :lol::lol:

Commander
07.03.2013, 15:35

und Chris ist Eifersüchtig wenn er keine Puppe bekommt vom rs1 so wie da Alex :mrgreen:

Jaja, gibts ja ned...........sagst mal versteht mi keiner :lol:

Ps: Mane

So wies aussieht habts ihr alle zu viel kontakt mit unseren hochgeschätzten Alex :lol:

Commander
07.03.2013, 15:36
ja eh... werd kontinuierlich weiter spammen dann krieg ich das schon hin :lol:

Ja mach nur, ich habs auch geschafft :lol::lol:

Phönix6
07.03.2013, 15:37

arg das die Herren noch mit Puppen spielen und sich drum streiten :lol:

Mane17
07.03.2013, 15:38
Jaja, gibts ja ned...........sagst mal versteht mi keiner :lol:

Ps: Mane

So wies aussieht habts ihr alle zu viel kontakt mit unseren hochgeschätzten Alex :lol:

sicher verstehen wir Dich :lol::lol::lol:

Commander
07.03.2013, 15:41
sicher verstehen wir Dich :lol::lol::lol:

Ahhhhh jetzt is mir alles klar :lol::lol:
Hab grad dei sig gesehen und jetzt glaubst wahrscheinlich das du den Alex was zurück geben musst...... :lol::lol:

Commander
07.03.2013, 15:42
arg das die Herren noch mit Puppen spielen und sich drum streiten :lol:

Sag amal, habts alle ka arbeit mehr???? :lol::lol::lol:

shadow08
07.03.2013, 15:43

des fragt grad da richtige :lol:

Commander
07.03.2013, 15:44
des fragt grad da richtige :lol:

I sitz daham bei 19grad mit meinen kaffee auf der terasse :-)
Willst sonst no was wissen? :lol::lol:

shadow08
07.03.2013, 15:46
I sitz daham bei 19grad mit meinen kaffee auf der terasse :-)
Willst sonst no was wissen? :lol::lol:

frechheit... i darf da noch bis 19 Uhr in der Firma hocken...

Phönix6
07.03.2013, 15:50

Bin eh dabei, i muss halt keine Gurkerln aufheben, mein Job is wohl ned so anspruchsvoll wie deiner !:lol:

Commander
07.03.2013, 15:51
frechheit... i darf da noch bis 19 Uhr in der Firma hocken...

Ich bin schon seit 15:30 daheim :lol::lol::lol:

Aber du sagst es eh richtig, in der firma hocken :lol:
Von arbeiten keine spur :-)

Commander
07.03.2013, 15:53
Bin eh dabei, i muss halt keine Gurkerln aufheben, mein Job is wohl ned so anspruchsvoll wie deiner !:lol:

Man kann halt im leben nicht alles erreichen :lol::lol:

Commander
07.03.2013, 15:54

Gratuliere, das war dein 120er post :lol:

shadow08
07.03.2013, 15:54

doch des mach ich eh auch, aber heut ists zum Glück sehr ruhig, hoffentlich bleibts so

shadow08
07.03.2013, 15:55

übrigens ich arbeite sogar sehr fleißig, siehe PL-Thread ;)

Commander
07.03.2013, 15:57
übrigens ich arbeite sogar sehr fleißig, siehe PL-Thread ;)

Ja bei dbdt bist eh brav, nur leider hat A? Mehrere solch mitarbeiter wie dich :lol::lol:

Phönix6
07.03.2013, 15:59
Man kann halt im leben nicht alles erreichen :lol::lol:
i werd mi jetz auch beim mäcki bewerben, will gefordert werden in nem Job :lol:

Gratuliere, das war dein 120er post :lol:

YEAH 8-) Danke

Commander
07.03.2013, 16:01
i werd mi jetz auch beim mäcki bewerben, will gefordert werden in nem Job :lol:

YEAH 8-) Danke

Ich könnt e einen 2ten gebrauchen :lol::lol:

Sehr gerne, aber wenns so weiter geht kannst mi heute a no gratulieren :-)

Phönix6
07.03.2013, 16:05
Ich könnt e einen 2ten gebrauchen :lol::lol:

des "n" nimmst amal glei weg, danke ;-) mach ma, i zeig dir dann wie ma hacklt :lol:

Sehr gerne, aber wenns so weiter geht kannst mi heute a no gratulieren :-)
i werds beobachten ;-)

Commander
07.03.2013, 16:06
i werds beobachten ;-)

Wehe dir wenn du vergisst :twisted: :lol:

shadow08
07.03.2013, 16:14
Ja bei dbdt bist eh brav, nur leider hat A? Mehrere solch mitarbeiter wie dich :lol::lol:

was viele ned mitkriegen, i mach meinen Job uns zusätzlich krieg ich dbdt unter einen Hut also auch während der Arbeitszeit, nur leider gibts bei 'A?' :lol: viele die sich so wie ich um z.b. dbdt kümmern, aber dann auf den Job vergessen....

myd3us
07.03.2013, 16:16
da ist man mal am arbeiten und muss dann die genialste diskussion (puppen und so :-)) nachlesen, anstatt selber mitzuschreiben ... also echt jungs. könnt ich nächstes mal nicht warten, bis ich on bin :lol:

Commander
07.03.2013, 16:17
was viele ned mitkriegen, i mach meinen Job uns zusätzlich krieg ich dbdt unter einen Hut also auch während der Arbeitszeit, nur leider gibts bei 'A?' :lol: viele die sich so wie ich um z.b. dbdt kümmern, aber dann auf den Job vergessen....

Ich hoffe mit A? Weiß keiner was ich meine :lol::lol:

Ja aber das zieht sich wie ein roter faden durch den Betrieb :lol:

xDemon
07.03.2013, 16:18

A! kannst ja wohl ned meinen oder?

Commander
07.03.2013, 16:19
da ist man mal am arbeiten und muss dann die genialste diskussion (puppen und so :-)) nachlesen, anstatt selber mitzuschreiben ... also echt jungs. könnt ich nächstes mal nicht warten, bis ich on bin :lol:

1. alle monate haben wir hier so komische diskussionen :-)

2. wieso gehst nicht im unterricht online? Machen doch deine schüler auch ;-)

3. was meinst du mit "Arbeiten" :lol::lol::lol:

Commander
07.03.2013, 16:20
A! kannst ja wohl ned meinen oder?

Kenn i net......

shadow08
07.03.2013, 16:24

jop solche gibts und wahnsinnig viele Verrückte :)

hehe das hat der Chris schon richtig erwähnt, sowas gibts bei uns eh immer wieder, das macht ja unser 13er so besonders, da hat man einfach alles dabei :)

myd3us
07.03.2013, 16:24
1. alle monate haben wir hier so komische diskussionen :-)

2. wieso gehst nicht im unterricht online? Machen doch deine schüler auch ;-)

3. was meinst du mit "Arbeiten" :lol::lol::lol:

ad 2: während der stunden hab ich was anderes zu tun ;-)

ad 3: naja kinda bespaßen halt :lol:

Commander
07.03.2013, 16:26

Weißt was, lassen wir es so stehen...... :lol::lol::lol:

xDemon
07.03.2013, 16:26

geh halt während der Stunde öfter mal aufs WC und dann checkst kurz des 13er Forum :lol:

hm auf des "Kinderbespaßen" freu ich mich auch schon, dauert nur noch a bissal :-P

Commander
07.03.2013, 16:28
geh halt während der Stunde öfter mal aufs WC und dann checkst kurz des 13er Forum :lol:

hm auf des "Kinderbespaßen" freu ich mich auch schon, dauert nur noch a bissal :-P

Stimmt, weiß no gar net was du studierst.
Willst du auch lehrer werden?

myd3us
07.03.2013, 16:29

studierst du was auf lehramt?

myd3us
07.03.2013, 16:31
Weißt was, lassen wir es so stehen...... :lol::lol::lol:

bin mal gespannt, ob das so stehen bleibt ohne dass noch wer seinen senf dazu gibt? ;-)

xDemon
07.03.2013, 16:32
Stimmt, weiß no gar net was du studierst.
Willst du auch lehrer werden?

mathe/info
ja

studierst du was auf lehramt?

und ja
;-)

myd3us
07.03.2013, 16:33
mathe/info
ja

und ja
;-)

geil :up:
solche typen brauchts eh an allen ecken und enden!

xDemon
07.03.2013, 16:34
geil :up:
solche typen brauchts eh an allen ecken und enden!

solche Typen wie mich sowieso 8-)

na die Kombination ist nicht die schlechteste
und Informatik is auch geschenkt, aber Mathe ist echt grauslig :lol:

myd3us
07.03.2013, 16:36

i know ;-)

bist du davor htl gegangen?

xDemon
07.03.2013, 16:39
i know ;-)

bist du davor htl gegangen?

nein aber Fachhochschule Informatik :lol:
was unterrichtest du?

Commander
07.03.2013, 16:40

Muss dir echt a kompliment aussprechen, großartig!!!!

Mathe is ws das schwerste, zumindest ich habs gehasst ;-)

shadow08
07.03.2013, 16:41

genau, die Schüler gehn aufs WC zum heimlich rauchen und da myd3us geht aufs WC um heimlich Forum zu lesen :)

bin mal gespannt, ob das so stehen bleibt ohne dass noch wer seinen senf dazu gibt? ;-)

i hab mir vorhin mein Kommentar schon verkniffen und versuchs auch jetzt :)

Commander
07.03.2013, 16:43
Irgendwie komisch, faby und ich schreiben gleichzeitig in 2 forums miteinander :lol:

Commander
07.03.2013, 16:44
genau, die Schüler gehn aufs WC zum heimlich rauchen und da myd3us geht aufs WC um heimlich Forum zu lesen :)

Geh alex, lass einen vom stapel :lol::lol:

myd3us
07.03.2013, 16:54
nein aber Fachhochschule Informatik :lol:
was unterrichtest du?

mathe, physik, chemie, informatik.

Commander
07.03.2013, 16:55

Woow, net schlecht :-)

Bist ein Einstein :lol:

myd3us
07.03.2013, 16:55

lol, das wärs ja ... "ich muss noch schnell was kopieren ..." nach 5 min komm ich wieder retour und die schüler fragen, wo die kopien sind, weil ich nur schnell 13er nachlesen war :-D

xDemon
07.03.2013, 16:57
Irgendwie komisch, faby und ich schreiben gleichzeitig in 2 forums miteinander :lol:

wir sind halt multitasker ;-)

wow da hast aber auch brav studiert :up:
kannst mir dann sicher einige Tipps geben wenn ich was brauch oder :-)
unterrichtest AHS oder HTL?

myd3us
07.03.2013, 16:59
wir sind halt multitasker ;-)

wow da hast aber auch brav studiert :up:
kannst mir dann sicher einige Tipps geben wenn ich was brauch oder :-)
unterrichtest AHS oder HTL?

hab nur anfangs (3 semester) an der uni studiert und hab dann an die hochschule gewechselt und das lehramt für hauptschule gemacht ;-)

Commander
07.03.2013, 16:59
Ja das sind wir, die perfekten multitaskler :lol:

myd3us
07.03.2013, 17:00
ich hatte heute die coolste bewertung ever :-D

2-0-0 als mtb und 2er torabwehrwert und 2er taktikwert und das obwohl ich die taktiken von meinem 5er trainer gespielt habe :lol: :lol:

edit: mtb war sogar nur 1-0-0 :-D
sorry, wollt nicht übertreiben ^^

xDemon
07.03.2013, 17:00
hab nur anfangs (3 semester) an der uni studiert und hab dann an die hochschule gewechselt und das lehramt für hauptschule gemacht ;-)

hab morgen Schulentwicklungsprüfung, da sagt das Skript dass ihr didaktisch ja viel besser ausgebildet seit als wir AHS-Lehrer
kann ich aber total verstehen, denn didaktisch ham wir bisher nichts gemacht, das wird ein totaler Kaltstart mit dem Schulpraktikum nächsten Monat bei mir :-(

Commander
07.03.2013, 17:01
ich hatte heute die coolste bewertung ever :-D

2-0-0 als mtb und 2er torabwehrwert und 2er taktikwert und das obwohl ich die taktiken von meinem 5er trainer gespielt habe :lol: :lol:

Stärker bist halt net :lol:

Phönix6
07.03.2013, 17:02
Wehe dir wenn du vergisst :twisted: :lol:

hm was is dann?! lässt es gurkerl fallen? :shock: :lol:

myd3us
07.03.2013, 17:03
hab morgen Schulentwicklungsprüfung, da sagt das Skript dass ihr didaktisch ja viel besser ausgebildet seit als wir AHS-Lehrer
kann ich aber total verstehen, denn didaktisch ham wir bisher nichts gemacht, das wird ein totaler Kaltstart mit dem Schulpraktikum nächsten Monat bei mir :-(

das war schlussendlich auch der grund, warum ich von der uni an die hochschule gegangen bin ... habs nicht eingesehen, warum ich da in n-dimensionalen vektorräumen herumrechnen muss und beweisen muss, dass die null exisitert usw. wenn ich doch einfach nur den schülern was beibrigen möchte ^^

klar braucht man hintergrundwissen und sollte mehr draufhaben wie seine schüler, aber man kann halt auch alles übertreiben. und lieber ists mir ich weiß wie ich es den kids verklickern kann und sie können dann später was damit anfangen!

Commander
07.03.2013, 17:04
hm was is dann?! lässt es gurkerl fallen? :shock: :lol:

Bist du so einer den das gefallen würde?? :shock::shock:

myd3us
07.03.2013, 17:04
Stärker bist halt net :lol:

hab sogar versehentlich übertrieben, mtb war sogar nur 1-0-0 :-D

shadow08
07.03.2013, 17:05
Geh alex, lass einen vom stapel :lol::lol:

nö i versuchs mir immer noch zu verkneifen :)

lol, das wärs ja ... "ich muss noch schnell was kopieren ..." nach 5 min komm ich wieder retour und die schüler fragen, wo die kopien sind, weil ich nur schnell 13er nachlesen war :-D

hehe so gehts natürlich auch

ma im letzten Spiel nochmal eine Rote kassiert und dadurch wohl ned den Sieg geschafft, aber immerhin waren am Schluß jetz doch noch 2 Unentschieden dabei :)

Commander
07.03.2013, 17:05
das war schlussendlich auch der grund, warum ich von der uni an die hochschule gegangen bin ... habs nicht eingesehen, warum ich da in n-dimensionalen vektorräumen herumrechnen muss und beweisen muss, dass die null exisitert usw. wenn ich doch einfach nur den schülern was beibrigen möchte ^^

klar braucht man hintergrundwissen und sollte mehr draufhaben wie seine schüler, aber man kann halt auch alles übertreiben. und lieber ists mir ich weiß wie ich es den kids verklickern kann und sie können dann später was damit anfangen!

Das war wunderschön gesagt, und genau auf den punkt gebracht!!!

Die schüler müssen es kapieren und das ist wichtig :-)

xDemon
07.03.2013, 17:06

die Frage hab ich mir auch schon zig-mal gestellt was wir da in Mathe eigentlich lernen, fachlich totaler Überschuss und didaktisch gar nichts
ich kann zwar jeden Dreck beweisen aber so erklären dass es irgendwer versteht kann ichs wohl nicht, da hast dus vl wirklich besser gemacht!!!

Also Informatik dagegen ist natürlich nicht so schlimm, auch wenn wir da noch weniger nützliche Sachen lernen, kann ich die Inhalte wohl besser vermitteln denk ich

Commander
07.03.2013, 17:06
Geschafft, mein 5000 beitrag :-):anbeten:

Commander
07.03.2013, 17:07
hab sogar versehentlich übertrieben, mtb war sogar nur 1-0-0 :-D

Wenigstens hast den 1 davor stehen ;-)

xDemon
07.03.2013, 17:07
nö i versuchs mir immer noch zu verkneifen :)

hehe so gehts natürlich auch

ma im letzten Spiel nochmal eine Rote kassiert und dadurch wohl ned den Sieg geschafft, aber immerhin waren am Schluß jetz doch noch 2 Unentschieden dabei :)

grats zum 3.Platz, hab ich mir auch grad geholt im 11er Cup
komm schon schieb rüber ne blöde meldung

myd3us
07.03.2013, 17:08
Das war wunderschön gesagt, und genau auf den punkt gebracht!!!

Die schüler müssen es kapieren und das ist wichtig :-)

ja und meistens kann man den mathe-lehrern ja schon fast keinen vorwurf mehr machen, wenn sie in anderen sphären "leben" (mathematisch betrachtet), weil wenn dich nicht voll und ganz darauf einlässt, dann scheiterst eh am studium. man müsste also viel mehr wert darauf legen, denen beizubrigen, wie sie das niveaumäßig wieder heruntertransferieren können, dass es für die schüler wieder verständlicher wird! (also für den großteil, nicht nur für ein minimum).

Phönix6
07.03.2013, 17:09
Bist du so einer den das gefallen würde?? :shock::shock:

männer können nicht zwischen den Zeilen lesen...i bin kein "einer" sondern "eine" ;-) Gefallen würd i jetzt ned sagen...aber wir reden jetzt eh vom Burger-Gurkerl ?! :-) und Gratuliere zum Runden!! :-D

shadow08

Gratuliere ;)

grats zum 3.Platz, hab ich mir auch grad geholt im 11er Cup
komm schon schieb rüber ne blöde meldung

Danke, hätt mir ned gedacht das ichs wirklich schaff deshalb freut mich jetz der 3. Platz umso mehr

ebenfalls Grats zum 3. Platz beim 11ern ;)

xDemon
ja und meistens kann man den mathe-lehrern ja schon fast keinen vorwurf mehr machen, wenn sie in anderen sphären "leben" (mathematisch betrachtet), weil wenn dich nicht voll und ganz darauf einlässt, dann scheiterst eh am studium. man müsste also viel mehr wert darauf legen, denen beizubrigen, wie sie das niveaumäßig wieder heruntertransferieren können, dass es für die schüler wieder verständlicher wird! (also für den großteil, nicht nur für ein minimum).

das trifft auch auf einige unserer Professoren 100% zu die ham fachlich sicher wahnsinnig drauf aber wenn die was versuchen zu erklären steigen die von ihrer Stufe ned runter und daher kriegen sowieso nur 5% was mit

Mathe-Studium klappt sowieso nur im Team, alleine nur wenn du einer der 5% bist, ganz furchtbar ist das :lol:

Commander
07.03.2013, 17:12
männer können nicht zwischen den Zeilen lesen...i bin kein "einer" sondern "eine" ;-) Gefallen würd i jetzt ned sagen...aber wir reden jetzt eh vom Burger-Gurkerl ?! :-) und Gratuliere zum Runden!! :-D

Ok, das hab ich net gewusst :shock:
Aber es freut mich das auch ein junges mäderl/Frau bei uns im forum ist :-)

Naja, dann könnte es dir vielleicht doch gefallen :lol::lol:

Kannst da aussuchen von was wir sprechen ;-)

Phönix6
07.03.2013, 17:15
Ok, das hab ich net gewusst :shock:
Aber es freut mich das auch ein junes mäderl/Frau bei uns im forum ist :-)

Naja, dann könnte es dir vielleicht doch gefallen :lol::lol:

Kannst da aussuchen von was wir sprechen ;-)

jung?! "Gefälltmir" :lol:

öööh, darüber denk ich jetzt nochmal nach :shock:

I bleib beim Burger-Gurkerl ;)

Commander
07.03.2013, 17:19
jung?! "Gefälltmir" :lol:

öööh, darüber denk ich jetzt nochmal nach :shock:

I bleib beim Burger-Gurkerl ;)

Naja, wenns dir gefällt dann passts ;-)

Brauchst eh net darüber nachdenken, bleiben wir einfach beim gurkerl :-)

Hast genau rechtzeitig ins forum geschaut damit du mir gratulieren kannst ;-)

benlevent
07.03.2013, 17:21
Oh mein Gott mein Heutiges spiel 7 Stürmer alle 3er Note sowas hatte ich noch NIE
und das gerade beim letzten spiel auch noch , ob sich das training auch in der pause schlechter wird :-(
Bin gespannt wieviel von den 7 nicht trainieren:-(
8:0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4088377)

Commander
07.03.2013, 17:23
Oh mein Gott mein Heutiges spiel 7 Stürmer alle 3er Note sowas hatte ich noch NIE
und das gerade beim letzten spiel auch noch , ob sich das training auch in der pause schlechter wird :-(
Bin gespannt wieviel von den 7 nicht trainieren:-(
8:0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4088377)

Halb so schlimm, hatte auch schon welche mit 3er benotung. Die haben ganz normal trainiert

Phönix6
07.03.2013, 17:24
Naja, wenns dir gefällt dann passts ;-)

Brauchst eh net darüber nachdenken, bleiben wir einfach beim gurkerl :-)

Hast genau rechtzeitig ins forum geschaut damit du mir gratulieren kannst ;-)

jep, mein anspruchsloser Job hats ermöglicht :-)

benlevent
07.03.2013, 17:24

Gratuliere zum 5000mal Spammen:-);-)

Aber bist immer noch Auslandsprofi wie ich ab wievielten beitrag wird mann befördet zum nächsten Titel ?

xDemon
07.03.2013, 17:25

Aber bist immer noch Auslandsprofi wie ich ab wievielten beitrag wird mann befördet zum nächsten Titel ?

bei 10k tut sich glaub ich was :lol:

Commander
07.03.2013, 17:26
jep, mein anspruchsloser Job hats ermöglicht :-)

Wie schon gesagt, man kann im leben net alle haben :-)
Musst nur gut einteilen, dann kannst wie ich jeden tag um 15:30 heimgehen und den kaffee bei sonnenschein konsumieren ;-)

Commander
07.03.2013, 17:28

Kein kommentar, doch ein kurzes. Bis vor 2 min warst mir noch sympathisch :lol:

Commander
07.03.2013, 17:28
bei 10k tut sich glaub ich was :lol:

Was??? Da kann i no ordentlich gas geben beim spamen :lol:

shadow08
07.03.2013, 17:29

mittlerweile sind wir dir ja schon alle unsympathisch :twisted:

:lol::lol::lol:

Phönix6
Wie schon gesagt, man kann im leben net alle haben :-)
Musst nur gut einteilen, dann kannst wie ich jeden tag um 15:30 heimgehen und den kaffee bei sonnenschein konsumieren ;-)

und um halb 5 aufstehn??! bin ja ned wahnsinnig! :shock: :lol:

benlevent

:lol::lol::lol: verstehst eh;-)

Commander
07.03.2013, 17:31

Um 7:00 uhr bitte, meine kernarbeitszeit is von 9-15 uhr :-)

Commander
07.03.2013, 17:33

:lol::lol::lol: verstehst eh;-)

Ihr macht es mir nicht leicht euch sympathisch zu finden :-)
Beim Ben hätte ich es mir nicht gedacht das er mir von hinten ein messer in den rücken rammt,
Ohne mi wäre sein u16 team nicht vorhanden :-)

Phönix6
07.03.2013, 17:34

unpackbar, und für das gibts a no geld :shock:

Commander
07.03.2013, 17:35
unpackbar, und für das gibts a no geld :shock:

Jaja, und gar net wenig :-)

Commander
07.03.2013, 17:40
Aja, a Lehrer hats no besser ;-)

Phönix6
07.03.2013, 17:43

weniger stunden und noch mehr geld??!

Commander
07.03.2013, 17:48

A lehrer wird ja mit 20-25 stunden als vollzeitangestellter gerechnet :lol:

xDemon
07.03.2013, 17:50

dua ned scho wida sticheln :-P
is a anspruchsvoller Job :D

Phönix6
07.03.2013, 17:51

ok, jetzt bin i frustriert und geh essen!! :-)

Commander
07.03.2013, 17:52

Ja mach das, lass es dir schmecken :lol:

Commander
07.03.2013, 17:53

I do net :lol::lol::lol:

Commander
07.03.2013, 17:54
Fuck, iPhone leer, jetzt muss das iPad herhalten :lol:
Mag den PC net :evil:

myd3us
07.03.2013, 17:54

leute, leute, leute ... ich würd gern mal für 1 woche mit jemandem tauschen, der der meinung ist, dass der lehrerjob so locker ist (natürlich vorausgesetzt, dass man den job auch ernst nimmt)

Phönix6
07.03.2013, 17:57
leute, leute, leute ... ich würd gern mal für 1 woche mit jemandem tauschen, der der meinung ist, dass der lehrerjob so locker ist (natürlich vorausgesetzt, dass man den job auch ernst nimmt)

spass bei Seite... i möcht keiner sein, eindeutig zu anstrengend :-)

Commander
07.03.2013, 17:57

Gerne + die ganzen Ferien bitte :lol::lol:

myd3us
07.03.2013, 17:58
Gerne + die ganzen Ferien bitte :lol::lol:

ferien sind nur zeitausgleich ... sonst nix!

Commander
07.03.2013, 17:59
ferien sind nur zeitausgleich ... sonst nix!

Das hast du aber schön gesagt :lol::lol:

myd3us
07.03.2013, 18:05
Das hast du aber schön gesagt :lol::lol:

und mein ich auch vollkommen ernst. wenn ich meine arbeitszeit übers jahr hochrechne, dann komm ich durchschnittlich auch auf 5 wochen urlaub ...

hab die letzten jahre eigentlich immer 55-60 stunden pro woche gearbeitet (vorbereitungen, nachbereitungen, korrekturen, elternsprechtage, konferenzen, besprechungen, unterrichtszeit, fortbildungen, ...)

Commander
07.03.2013, 18:08
und mein ich auch vollkommen ernst. wenn ich meine arbeitszeit übers jahr hochrechne, dann komm ich durchschnittlich auch auf 5 wochen urlaub ...

hab die letzten jahre eigentlich immer 55-60 stunden pro woche gearbeitet (vorbereitungen, nachbereitungen, korrekturen, elternsprechtage, konferenzen, besprechungen, unterrichtszeit, fortbildungen, ...)

Ich hab gedacht jetzt wo sich da Alex das verkneift muss ich einspringen :lol:

Ps: wennst den Alex fragst weißt das ich solche Sachen was ich von mir gebe nicht ernst meine, also lass die net ärgern :lol::lol:

myd3us
07.03.2013, 18:10

Ps: wennst den Alex fragst weißt das ich solche Sachen was ich von mir gebe nicht ernst meine, also lass die net ärgern :lol::lol:

nein, nein, ich lass mich schon nicht ärgern, keine sorge ;-)

versuch nur immer aufzuklären, was bei lehrern sonst noch so als arbeit zählt bzw. zu erledigen ist, was als außenstehender nicht unbedingt nachvollziehbar ist. amtlich ist ja nur, dass ich 20-25 stunden pro woche in der klasse stehe unterrichten, den rest weiß ja niemand, wenn man mit der "materie" nix zu tun hat :-)

Commander
07.03.2013, 18:13
nein, nein, ich lass mich schon nicht ärgern, keine sorge ;-)

versuch nur immer aufzuklären, was bei lehrern sonst noch so als arbeit zählt bzw. zu erledigen ist, was als außenstehender nicht unbedingt nachvollziehbar ist. amtlich ist ja nur, dass ich 20-25 stunden pro woche in der klasse stehe unterrichten, den rest weiß ja niemand, wenn man mit der "materie" nix zu tun hat :-)

Natürlich glaub ich dir das vorher und nachher auch noch genügend Arbeit anfällt.

Da hab's ich eh besser anscheinend :lol:

myd3us
07.03.2013, 18:16
Natürlich glaub ich dir das vorher und nachher auch noch genügend Arbeit anfällt.

Da hab's ich eh besser anscheinend :lol:

was dann auch noch dazukommt: du hast halt ständig die verantwortung/verpflichtung den kindern (und eltern) gegenüber, dass du dein bestmöglichstes leistest und die kids bestmöglich aufs weitere (schul)leben vorbereitest. die ausrede "ich hab heute einen schlechten tag und mag nicht" gibts halt nicht. im büro kann ich an dem tag dann einfach die tür schließen und mein telefon nicht abheben oder ich arbeite einfach mal nur 70% leistung oder nehm mir den tag einfach frei. das kannst als lehrer nicht bringen mMn.

und die bezahlung ... naja seit ich lehrer bin, hatten wir ausschließlich "null-lohn-runden" und metaller usw. haben teilweise 3-4% bekommen.

shadow08
07.03.2013, 18:19

ja den Mr. Gurkal braucht man grundsätzlich ned ernst nehmen :)

benlevent
07.03.2013, 18:20

Zuerst mal beneide ich die lehrer , was gibst schöneres als ein lehrer zu sein .
Mann gibt denn schülern vieles mit nicht nur Unterrichts mäsig sondern generel .
Ich hatte super lehrer deutsch , Mathe , geographie , Phisik , Geschichte und Biologie lehrerin ,
Mein geschichts lehrer war so Toll wenn er die Geschichten von früher erzählte dacht ich immer weider als hätte der dieses geschehen mit erlebt . über cäsar, Alexander den grossen , 1.weltkrieg über 2. weltkrieg übern Hitler er erzählte so detailiert wahnsinn .
Dann geographie lehrer auch alles so detailiert und zeichnete die geograhisches land , in allem super lehrer auch die hilfbereitschaft als mensch war super .

Ich hab eine Tochter die in die Vorschule geht mann oh mann , was für geduld die haben müssen , wenn ich ihr bei ihren aufgaben helfe mathe , schreiben und das schwierigst Deutsch und sie vergisst immer wieder , deutsch ist nicht leicht zu lernen es ist Präzise .

was , Wo unterichtest du myd3us ?

Commander
07.03.2013, 18:21
was dann auch noch dazukommt: du hast halt ständig die verantwortung/verpflichtung den kindern (und eltern) gegenüber, dass du dein bestmöglichstes leistest und die kids bestmöglich aufs weitere (schul)leben vorbereitest. die ausrede "ich hab heute einen schlechten tag und mag nicht" gibts halt nicht. im büro kann ich an dem tag dann einfach die tür schließen und mein telefon nicht abheben oder ich arbeite einfach mal nur 70% leistung oder nehm mir den tag einfach frei. das kannst als lehrer nicht bringen mMn.

Jetzt muss ich aber eingreifen, ich muss auch in meiner Position täglich 100% geben. Habe für die Firma jeden Tag eine große Verantwortung wo es um sehr viel geht. Zb. Geld, A-Lieferant usw.

Wenn ich oder meine Mitarbeiter einen Fehler begehen entsteht in sehr kurzer zeit ein extrem großer Schaden. Sollte sich hier ein Fehler einschleichen kann ich mir eine Stunde lang vom Eigentümer was anhören, der hüpft dann wie ein Rumpelstilzchen herum

Also deine Einschätzung is bei meinen Beruf total falsch.

myd3us
07.03.2013, 18:25
was , Wo unterichtest du myd3us ?

zuerstmal danke für die wertschätzung des lehrerberufes ;-)
und freut mich natürlich, dass du im großen und ganzen das glück hattest gute lehrer gehabt zu haben.

ich unterrichte mathe, physik, chemie, informatik an der hauptschule bzw. neuen mittelschule.

myd3us
07.03.2013, 18:28
Jetzt muss ich aber eingreifen, ich muss auch in meiner Position täglich 100% geben. Habe für die Firma jeden Tag eine große Verantwortung wo es um sehr viel geht. Zb. Geld, A-Lieferant usw.

Wenn ich oder meine Mitarbeiter einen Fehler begehen entsteht in sehr kurzer zeit ein extrem großer Schaden. Sollte sich hier ein Fehler einschleichen kann ich mir eine Stunde lang vom Eigentümer was anhören, der hüpft dann wie ein Rumpelstilzchen herum

Also deine Einschätzung is bei meinen Beruf total falsch.

natürlich kann man das so pauschal überhaupt nicht auslegen (ich weiß ja nichtmal, was du arbeitest - und habs überhaupt nicht auf dich bezogen *gg*).

aber ich schätze, dass du unterm strich sicher deutlich besser bezahlt wirst als ich :-)

und dass eltern mit rechtsanwälten zum elternsprechtag kommen usw weil sie der meinung sind, dass du etwas nicht so machst, wie sie es für richtig empfinden ist heutzutage leider auch keine seltenheit mehr (gott sei dank selbst noch nie erlebt)

xDemon
07.03.2013, 18:33
natürlich kann man das so pauschal überhaupt nicht auslegen (ich weiß ja nichtmal, was du arbeitest - und habs überhaupt nicht auf dich bezogen *gg*).

aber ich schätze, dass du unterm strich sicher deutlich besser bezahlt wirst als ich :-)

und dass eltern mit rechtsanwälten zum elternsprechtag kommen usw weil sie der meinung sind, dass du etwas nicht so machst, wie sie es für richtig empfinden ist heutzutage leider auch keine seltenheit mehr (gott sei dank selbst noch nie erlebt)

du machst mir grad keine großen Hoffnungen auf einen angenehmen Job :shock:

Commander
07.03.2013, 18:35

Hat sich aber so angehört als würdest du jede Bürotätigkeit in einen Topf schmeißen.

Dadurch ich im Qualitätsmanagement in der Automobilindustrie tätig bin hab ich eine sehr große Verantwortung gegenüber unserer Firma und aber auch den ganzen Kunden wie Audi, VW, Daimler usw

Finanziell kann ich natürlich nicht beurteilen bei dir aber natürlich bekommen wir wirklich immer schöne Erhöhungen als Metaller

myd3us
07.03.2013, 18:41
du machst mir grad keine großen Hoffnungen auf einen angenehmen Job :shock:

naja es gibt schon vorteile auch ;-)

zum einen hast mal sicher im AHS-bereich ein paar vorteile, allein schon was aufsichtspflicht und eigenverantwortung der schüler betrifft und zudem bekommst mehr bezahlt und ein weiterer nicht zu unterschätzender punkt ist halt der, dass die schüler dann alle mehr oder weniger freiwillig matura machen und nicht wie in der pflichtschule drinnen sitzen MÜSSEN.

und die geschichte mit den ferien ist natürlich auch nicht von der hand zu weisen. keine frage. auch wenns unterm jahr schon ein haufen arbeit ist, die ferien gleichen das dann schon wieder aus. vor allem meiner meinung nach auch in der hinsicht, dass vll. später, wenn man familie und kinder hast, einfach in der ferienzeit viel zeit mit ihnen verbringen kannst und dich um sie kümmern kannst.

rs1
07.03.2013, 18:44
Halb so schlimm, hatte auch schon welche mit 3er benotung. Die haben ganz normal trainiert

mein 16j mit benotung 4 trainiert an besten

myd3us
07.03.2013, 18:44
Hat sich aber so angehört als würdest du jede Bürotätigkeit in einen Topf schmeißen.

Dadurch ich im Qualitätsmanagement in der Automobilindustrie tätig bin hab ich eine sehr große Verantwortung gegenüber unserer Firma und aber auch den ganzen Kunden wie Audi, VW, Daimler usw

Finanziell kann ich natürlich nicht beurteilen bei dir aber natürlich bekommen wir wirklich immer schöne Erhöhungen als Metaller

natürlich kann man genausowenig alle büro-jobs in einen topf schmeißen wie schon nichtmal alle lehrer in einen topf schmeißen kannst :-D

war auch überhaupt nicht persönlich gegen dich gemeint ;-)

und schlussendlich haben wir uns unsere jobs alle selber ausgesucht *gg*

das ist eigentlich immer mein hauptargument, wenn jemand über die lehrer schimpft, dass wir es so fein haben ... wär er/sie doch einfach selber lehrer geworden, wenn er/sie der meinung ist, dass ich den absoluten traumjob hab :-D :-D

rs1
07.03.2013, 18:45

fast ident wie meine, wo hackelst ?

i steh aber auch um 4.30 auf

rs1
07.03.2013, 18:51
ich hatte einen tollen lehrer, im werkunterricht, bei dem durften oder mußten wir, geräte die eigentlich nichts mehr taugen (mixer, kaffemaschinen, fahrräder, alles mögliche an spielzeug, .......) in den unterricht mitnehmen. es gab nichts was der herr lehrer, mit unserer hilfe :mrgreen: nicht wieder hingekriegt hätte.

zum abschluß im poly durften wir seinen puch 500 restaurieren !

sowas nenn ich lehrer :lol:

da lernst was fürs leben, oder mit den händen, handwerk hat bekanntlich goldenen boden :lol:

hat mir voll getaugt, ich repariere auch alles was mir in die hände kommt

Commander
07.03.2013, 18:53
fast ident wie meine, wo hackelst ?

i steh aber auch um 4.30 auf

In graz :-)

Ich probier auch sehr oft früher arbeiten zu gehen, da kann ich am besten in ruhe arbeiten ;-)

rs1
07.03.2013, 18:56
und sowas baut mein sohn, wurde letzten dez. 6 jahre

http://666kb.com/i/cc5o26u0i42kelepa.jpg

myd3us
07.03.2013, 19:01
ich hatte einen tollen lehrer, im werkunterricht, bei dem durften oder mußten wir, geräte die eigentlich nichts mehr taugen (mixer, kaffemaschinen, fahrräder, alles mögliche an spielzeug, .......) in den unterricht mitnehmen. es gab nichts was der herr lehrer, mit unserer hilfe :mrgreen: nicht wieder hingekriegt hätte.

zum abschluß im poly durften wir seinen puch 500 restaurieren !

sowas nenn ich lehrer :lol:

da lernst was fürs leben, oder mit den händen, handwerk hat bekanntlich goldenen boden :lol:

hat mir voll getaugt, ich repariere auch alles was mir in die hände kommt

da muss unsere gesellschaft sicher aufpassen, dass der ruf der lehrberufe nicht noch mehr an stellenwert verliert!

lehrberufe bzw. handwerker braucht das land!! versteh es oft echt nicht, wenn die eltern dann beim elternsprechtag in der 4. klasse in die schule kommen und dann die pläne (die sie für ihre kinder gemacht haben) kundtun ... da verschlägts mir oft die sprache! warum das kind, welches eindeutig andere begabungen hat, bis zur matura weiter mit schule quälen - der wär viel glücklicker wenn er mit seinen händen was machen könnt und wenn gut bist, hast finanziell sicher keine nachteile und jobs findest wohl auch leichter wie als "studierter".

aber ich red gscheit ... hab ja selber studiert :lol:

zu meiner "verteidigung" muss ich aber sagen, dass ich ein handwerkliches nackerpatzl bin :-D

Commander
07.03.2013, 19:02
Yeahhh, megaschnäppchen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=500437

myd3us
07.03.2013, 19:05
Yeahhh, megaschnäppchen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=500437

guter preis ;-)
vor allem glaub ich, dass die kombi bezüglich skill- und taktikausrichtung sicher sonst deutlich teurer ist!

grautliere!

Commander
07.03.2013, 19:09
guter preis ;-)
vor allem glaub ich, dass die kombi bezüglich skill- und taktikausrichtung sicher sonst deutlich teurer ist!

grautliere!

Die letzten haben mich zwischen 400-600k gekostet

Danke danke.

Ps: das einzige manko ist halt das er keine spezi hat

rs1
07.03.2013, 19:11
da muss unsere gesellschaft sicher aufpassen, dass der ruf der lehrberufe nicht noch mehr an stellenwert verliert!

lehrberufe bzw. handwerker braucht das land!! versteh es oft echt nicht, wenn die eltern dann beim elternsprechtag in der 4. klasse in die schule kommen und dann die pläne (die sie für ihre kinder gemacht haben) kundtun ... da verschlägts mir oft die sprache! warum das kind, welches eindeutig andere begabungen hat, bis zur matura weiter mit schule quälen - der wär viel glücklicker wenn er mit seinen händen was machen könnt und wenn gut bist, hast finanziell sicher keine nachteile und jobs findest wohl auch leichter wie als "studierter".

aber ich red gscheit ... hab ja selber studiert :lol:

zu meiner "verteidigung" muss ich aber sagen, dass ich ein handwerkliches nackerpatzl bin :-D

kinder sind kinder, mein grundsatz ist, kinder haben das recht alles zu tun

das könnte man jetzt extremst ausweiten und zu tode diskutieren, aber ich handhabe es so.

das wichtigeste ist das man kindern was zeigt und sich mit ihnen beschäftigt. mein sohn kann z.b seit einem jahr schach, soweit man es als können beurteilen kann, aber er spielt regelmäßig,

er geht zum fußballtraining, seit einem jahr, fährt 2 mal die woche mit dem fahrrad, längere strecken, wenn halt die mutter walken geht, wir gehen wanderen, 8-10km sicher an die 5-8 mal pro jahr,arbeitet beim opa im stall, .... das könnt ma unedendlich fortsetzen

der kommt von selber nicht auf dumme gedanken, weil er beschäftigt wird !

myd3us
07.03.2013, 19:12
Die letzten haben mich zwischen 400-600k gekostet

Danke danke.

Ps: das einzige manko ist halt das er keine spezi hat

ja, das mit der spezi ist so eine sache ... ich bin mir immer noch nicht sicher, was bzw. ob die wirklich was bringen ^^

Mane17
07.03.2013, 19:13

das könnte man jetzt extremst ausweiten und zu tode diskutieren, aber ich handhabe es so.

das wichtigeste ist das man kindern was zeigt und sich mit ihnen beschäftigt. mein sohn kann z.b seit einem jahr schach, soweit man es als können beurteilen kann, aber er spielt regelmäßig,

er geht zum fußballtraining, seit einem jahr, fährt 2 mal die woche mit dem fahrrad, längere strecken, wenn halt die mutter walken geht, wir gehen wanderen, 8-10km sicher an die 5-8 mal pro jahr,arbeitet beim opa im stall, .... das könnt ma unedendlich fortsetzen

und wann darf er DBDT spielen ;-)

xDemon
07.03.2013, 19:14

haha genial :-D

myd3us
07.03.2013, 19:15

das ist sicher das um und auf.
und wenn ein kind, weil von den eltern gefördert, den natürlich drang neugierig zu sein, dinge zu wissen, zu tun und zu hinterfragen nicht verliert, dann ists auf alle fälle schon top und egal in welche richtung es im späteren leben dann geht, wird es seinen weg auf jeden fall erfolgreich gehen.

myd3us
07.03.2013, 19:16

sobald der papa nicht mehr zu viel eingreifen muss, damit es ihm nicht als multiaccount ausgelegt werden kann, wenn sie dann mal beide in der buli spielen :-D

Commander
07.03.2013, 19:20

Also ich muss sagen das wir von dem her auf der gleichen wellenlänge sind!

Wie du schon sagst, mein sohn geht auch über alles.

Er wird im Mai 6 jahre alt, ich hab keine ahnung woher er das hat zb. Ich musste ihn eine weltkarte kaufen, hängt nun an seiner wand im zimmer, ich muss ihn jeden tag länder aufzählen wo er dann die hauptstädte sagen kann.
Kennt in österreich jedes bundesland und die dazugehörigen städte.
Kennt die bezirke in graz.

Das alles natürlich auf freiwilliger basis.

Geht 2x fussballtraining, freieillig gehtver sogar englisch nach dem kindergarten.

Gehen fast jedes wochenende schifahren radfahren oder schwimmen.

Also fad wirds ihm nicht :-)

Es ist einfach wunderschön mit einem kind, und das beste ist man wird selber auch nicht faul :-)

rs1
07.03.2013, 19:24

wenn er lesen kann ;-)

sobald der papa nicht mehr zu viel eingreifen muss, damit es ihm nicht als multiaccount ausgelegt werden kann, wenn sie dann mal beide in der buli spielen :-D

gibts bis dahin noch dbdt ? dann red ma weiter

terminator85
07.03.2013, 23:29
So, jetzt habt ihr euch einen Tag/fast 20 Seiten lang über Puppen und sonstiges gestritten, aber beim Thema Kinder sind plötzlich alle einer Meinung. Da ist kein Platz zum Streiten, wenn es um den "Kleinen Mann" (=Sohn) geht. :lol: Muss euch inhaltlich aber auch Recht geben. 8-)

zu den anderen Themen:

Junglehrer sein ist sicher kein Vergnügen. Da braucht man bestimmt die Vorbereitungszeit und noch mehr. Bei ältere Lehrer bin ich mir da nicht mehr soooo sicher, da verfallen viele immer wieder dazu das selbe alte Wissen runterzuleiern.
Die Ferien sind bestimmt ein Vorteil, wenn man Kinder hat, weil man sich um die Kinderbetreuung keine Sorgen machen muss und die sonstigen Dienstzeiten auch relativ familienfreundlich sind.
Der Nachteil: Man kann als Lehrer so gut wie nie in der Nebensaison (billig) auf Urlaub fahren.

@faby: Mathe und Turnen sind in der Ausbildung sicher die schwersten Fächer. Bei Mathe hast dann den Nachteil, dass es beim selber Unterrichten auch nicht leichter wird. Dafür wirst am Lehrermarkt gesucht. ;-)8-):lol:

@myd3us: Das Problem, dass dein Kader mit unnütze Spieler aufgefüllt wird, ist nicht unbedingt der Fall. Wennst die möglichen 2 16j schon am Mi ziehst, werden 2 der Pensionisten schon mal nicht nachbesetzt. Da kommt es dann drauf an, wieviele du hast. Vielleicht hast ja das Glück und es kommt ein guter 16j nach (auch wenn ich nicht daran glaube)! :lol::lol::lol:

@chris: Bist beim anderen großen M in der Kantine angestellt, weilst beim Gurkerlaufheben so viel Verantwortung hast?! :mrgreen:

Commander
08.03.2013, 05:16
@chris: Bist beim anderen großen M in der Kantine angestellt, weilst beim Gurkerlaufheben so viel Verantwortung hast?! :mrgreen:

Ich weiß welches großes M du meinst und NEIN,ich bin dort nicht angestellt :-)

Commander
08.03.2013, 07:22
Hab da jetzt mal nachgerechnet was mein kader bis jetzt gekostet hat,

Meine jetzt 16 jährigen
Die kommenden 16 jährigen
Und die werdenden 15 jährigen

Gesamt: 5.668.700

Spieler: 17

myd3us
08.03.2013, 07:39

Meine jetzt 16 jährigen

interessante aufstellung, werde meine ausgaben dann nächste saison auch mal zusammenrechnen und vergleichen ;-)

myd3us
08.03.2013, 07:59
@myd3us: Das Problem, dass dein Kader mit unnütze Spieler aufgefüllt wird, ist nicht unbedingt der Fall. Wennst die möglichen 2 16j schon am Mi ziehst, werden 2 der Pensionisten schon mal nicht nachbesetzt. Da kommt es dann drauf an, wieviele du hast. Vielleicht hast ja das Glück und es kommt ein guter 16j nach (auch wenn ich nicht daran glaube)! :lol::lol::lol:

naja, alle überflüssigen muss ich dann halt der reihe nach kündigen ... ist nur oft lästig, weil man nur alle 24 stunden einen kündigen kann *gg*

Bischi
08.03.2013, 07:59

Meine jetzt 16 jährigen

bin hier eine bisschen am stöbern :)
bei mir warens 4,44 für 21 spieler,
hab bei jugendspieler aber immer auf schnäppchen gewartet und der teuerste lag bei 228.000 (14 + 15 jährige) :)

xDemon
08.03.2013, 08:04
hab bei jugendspieler aber immer auf schnäppchen gewartet und der teuerste lag bei 228.000 (14 + 15 jährige) :)

klingt nach vernünftigen Preisen bei mir warens 1,98 Mio für die 10 Spieler die ich noch hab und für alle 13 16j damals hab ich 2,45 Mio bezahlt

Bischi
08.03.2013, 08:05
klingt nach vernünftigen Preisen bei mir warens 1,98 Mio für die 10 Spieler die ich noch hab und für alle 13 16j damals hab ich 2,45 Mio bezahlt

den hab ich für lächerliche 55855 bekommen :) war aber auch nicht gut am anfang :)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337160&code=fca6078431172bb5b9d84f6b6deba164

myd3us
08.03.2013, 08:06

wow, da hast sicher nicht schlecht eingekauft ;-)

welche skill bzw. vor allem taktikausrichtung hast du gekauft?

Bischi
08.03.2013, 08:08
wow, da hast sicher nicht schlecht eingekauft ;-)

welche skill bzw. vor allem taktikausrichtung hast du gekauft?

hauptsächlich MF-Skills und ein paar Offler. Taktik def :)

xDemon
08.03.2013, 08:08
den hab ich für lächerliche 55855 bekommen :) war aber auch nicht gut am anfang :)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337160&code=fca6078431172bb5b9d84f6b6deba164

ohne Spezi kostens gleich immer mind 100k mehr dabei weiß man eh nicht ob Spezi überhaupt was bewirkt ;-)

Commander
08.03.2013, 08:13

Den hab ich billig gekauft,
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=472517

Uns so ist er jetzt,
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2336868&code=2baa7b2e2785ba467e132d243ad01035