Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13er-Forum
Stör ich gerade? 8-)
http://3.bp.blogspot.com/-CI8bFO_re-k/TzGOu--vQAI/AAAAAAAAAZU/hYRYzPcIj3g/s640/i_really_hate_you.jpg
Commander
03.04.2013, 15:52
http://3.bp.blogspot.com/-CI8bFO_re-k/TzGOu--vQAI/AAAAAAAAAZU/hYRYzPcIj3g/s640/i_really_hate_you.jpg
Multitasking fähig auch noch,
Brauchst du nur eine hand? :shock:
Multitasking fähig auch noch,
Brauchst du nur eine hand? :shock:
jetzt wirds langsam langweilig :sleep006:
Ja stimmt, du kennst ihn eh bin i grad draufgekommen :-)
Jap. mal schaun obs euch nochmal nach Wolfsberg trauts am 27. April, für Sturm wirds da wohl nix zu holen geben. ;-)
Commander
03.04.2013, 15:54
jetzt wirds langsam langweilig :sleep006:
Find i net
Commander
03.04.2013, 15:54
Jap. mal schaun obs euch nochmal nach Wolfsberg trauts am 27. April, für Sturm wirds da wohl nix zu holen geben. ;-)
Nein danke, zu solchen dorfplätzen komm ich nur 1x 8-)
Nein danke, zu solchen dorfplätzen komm ich nur 1x 8-)
Ja nur is der Dorfclub der dort spielt net weit hinter eurem Großstadtclub. ;-)
Commander
03.04.2013, 15:59
Ja nur is der Dorfclub der dort spielt net weit hinter eurem Großstadtclub. ;-)
:brick::brick::brick:
endlich sind alle 3 wieder weg :lol:
shadow08
03.04.2013, 16:10
endlich sind alle 3 wieder weg :lol:
sagt wer? ;)
sagt wer? ;)
ach verdammt
und du führst auch nu...
shadow08
03.04.2013, 16:25
ach verdammt
und du führst auch nu...
war eh klar oder ;)
war eh klar oder ;)
irgendwann musst nochmal patzen ...
shadow08
03.04.2013, 16:29
irgendwann musst nochmal patzen ...
ich habs jedenfalls ned vor ;)
ich habs jedenfalls ned vor ;)
ich bin schon dafür :-)
shadow08
03.04.2013, 16:34
ich bin schon dafür :-)
nö jetz lass mir auch endlich mal den Titel
nein, aber ich kanns wohl eh nicht mehr verhindern
terminator85
03.04.2013, 17:01
nein, aber ich kanns wohl eh nicht mehr verhindern
Heute wurde der Grundstein (für meinen Aufstieg) gelegt, dass es vielleicht wirklich Alex letzte Chance ist den Titel zu holen. :lol::lol::lol: (...zumindest in den Köpfen der jetzigen PL-Favouriten! Oder?)
=> Na dann kauft schon mal fleißig ein, um das "Unmögliche" möglich zu machen!!! 8-)
ich kauf nicht mehr ein, ich verkaufe
wird auch so reichen nächste Saison :-P
terminator85
03.04.2013, 17:15
ich kauf nicht mehr ein, ich verkaufe
wird auch so reichen nächste Saison :-P
Das kommt davon, wenn man sich überwirft und einem dann das Geld ausgeht! :-P
Das kommt davon, wenn man sich überwirft und einem dann das Geld ausgeht! :-P
das ist nicht der Grund ;-)
terminator85
03.04.2013, 17:28
das ist nicht der Grund ;-)
Das ist vielleicht nicht der Grund, aber trotzdem stehst vor dem "Abgrund"! :-P
Im Grunde genommen sind solche Abverkäufe nicht grundlos. :lol:
=> Als Defler kannst dadurch nur schwächer werden! ;-)
PS: Da mein Team aber auch nicht mehr besser wird, kannst du es trotzdem schaffen gegen meine Truppe zu bestehen. :-?
Das ist vielleicht nicht der Grund, aber trotzdem stehst vor dem "Abgrund"! :-P
Im Grunde genommen sind solche Abverkäufe nicht grundlos. :lol:
=> Als Defler kannst dadurch nur schwächer werden! ;-)
PS: Da mein Team aber auch nicht mehr besser wird, kannst du es trotzdem schaffen gegen meine Truppe zu bestehen. :-?
pflanz mi ned :twisted:
i hab zu viele Spieler, also müssen ein paar weg und leider auch 2 Leistungsträger bei denen das Training nix mehr bringt :-(
ich weiß dass ich das kann 8-)
terminator85
03.04.2013, 17:38
pflanz mi ned :twisted:
i hab zu viele Spieler, also müssen ein paar weg und leider auch 2 Leistungsträger bei denen das Training nix mehr bringt :-(
ich weiß dass ich das kann 8-)
Ja, mach auch grad so einen Umbau! Keine Ahnung, ob es nach hinten los geht. Es wird durch die Verkäufe zumindest noch spannender, weil mir dadurch ein paar spieltaktische Varianten abhandenkommen. :-?
Sag ich ja: Du kannst damit nur schwächer werden! :lol:
Ja, mach auch grad so einen Umbau! Keine Ahnung, ob es nach hinten los geht. Es wird durch die Verkäufe zumindest noch spannender, weil mir dadurch ein paar spieltaktische Varianten abhandenkommen. :-?
Sag ich ja: Du kannst damit nur schwächer werden! :lol:
hört sich doch mal gut an :-)
die nächste Saison kann ja nur spannend werden
shadow08
03.04.2013, 17:53
passt verkaufts ihr ruhig eure Besten während ich meine Schwächsten ausmuster, kann mir nur recht sein :)
terminator85
03.04.2013, 17:58
hört sich doch mal gut an :-)
die nächste Saison kann ja nur spannend werden
Ja, da zZ dbdT für mein Team sowieso wenig Neues bietet (=> zB kaum Trainingssteigerungen und voraussehbare Spielergebnisse), kann man gleich mal was riskieren bzw ausprobieren. Leistungsdruck hab ich ja auch nicht wirklich, wenn ich mir die Verhältnisse in der 1.BuLi so anschau. Da kann mein Team samt jetzigen Trainer sowieso nicht mithalten. ;-)8-):lol:
"Change" (=Wechsel) ist ja seit einigen Jahren überall angesagt! Vorallem in der Politik (zB Obama) geht es vielfach darum.
Für mich bleibt "Change" das Wechsel- bzw Kleingeld und davon kann man nie genug haben. :-P
PS: Mit Klimawechsel ist wohl gemeint gewesen, dass der Ex-Bundeskanzler nach Argentinien zum VW-Konzern wechselt! Oder? :mrgreen:
Ja, da zZ dbdT für mein Team sowieso wenig Neues bietet (=> zB kaum Trainingssteigerungen und voraussehbare Spielergebnisse), kann man gleich mal was riskieren bzw ausprobieren. Leistungsdruck hab ich ja auch nicht wirklich, wenn ich mir die Verhältnisse in der 1.BuLi so anschau. Da kann mein Team samt jetzigen Trainer sowieso nicht mithalten. ;-)8-):lol:
= Lass mich Meister werden!! :twisted:
Commander
03.04.2013, 18:06
Faby, bist no immer böse? :lol::lol:
Haha, is der Buxi schlecht ;-) sogar der "Harm Los" darf gegen ihn 2x netzen :lol::lol:
terminator85
03.04.2013, 18:09
= Lass mich Meister werden!! :twisted:
Naja, der Titel fehlt mir noch in der Sammlung! Der hat auch einen gewissen wert, wenn man bedenkt, dass es einer der 4 schwersten MS-Titel ist. ;-)
Aber man könnte darüber reden, ob ich dir den 2.Platz überlasse. Wobei mMn ein geschenkter Aufstieg auch nicht viel wert ist. Ich würde wohl wieder den Zufall über Aufstieg oder nicht entscheiden lassen. Das ist ja schon einmal gut gegangen! :mrgreen:
Haha, is der Buxi schlecht ;-) sogar der "Harm Los" darf gegen ihn 2x netzen :lol::lol:
gegen dich hat er letztes Mal drei gemacht ;-)
Coppelius
03.04.2013, 21:56
danke euch für die stream-tipps, jungs :-D
danke euch für die stream-tipps, jungs :-D
heute bist ja wohl hoffentlich ohne stream auskommen ;-)
Coppelius
03.04.2013, 22:06
heute bist ja wohl hoffentlich ohne stream auskommen ;-)
eh kloar, für irgendwas müssen die rundfunkgebühren ja gut sein...:lol:
Stiffler
03.04.2013, 23:09
eh kloar, für irgendwas müssen die rundfunkgebühren ja gut sein...:lol:
Wieviel zahlen eigentlich die Österreicher?
In Deutschland wirst ja jetzt gezwungen zur Abgabe. Jeder Haushalt :roll:
Endsnervig :lol:
knapp über 20 euro pro monat zahlen wir.
Stiffler
03.04.2013, 23:33
Noch mehr als wir :shock:
Hätt ich jetzt nicht gedacht
Noch mehr als wir :shock:
Hätt ich jetzt nicht gedacht
Loooool... Wir sogar Bissal mehr als 450fr. Im jahr
Stiffler
04.04.2013, 00:23
Sind wieviel Euros? 25?
Sind wieviel Euros? 25?
So ca. 30€ monatlich..
Ja in dem Abschnitt wo ich die Taktik wiederholt habe kann das passieren.
gegen dich hat er letztes Mal drei gemacht ;-)
Haha, danke faby. :-)
Hätte ich vielleicht irgendwie anders lösen könne als dort auf ein 4-4-2 umzustellen. 3 in einem Abschnitt Tore hätt ich net erwartet. :-?
Aber sonst bin ich recht zufrieden, Chancen hast nur mehr 4 erhalten und ich hatte auch so etwas wie eine Chnace. :-)
Haha, danke faby. :-)
Hätte ich vielleicht irgendwie anders lösen könne als dort auf ein 4-4-2 umzustellen. 3 in einem Abschnitt Tore hätt ich net erwartet. :-?
Aber sonst bin ich recht zufrieden, Chancen hast nur mehr 4 erhalten und ich hatte auch so etwas wie eine Chnace. :-)
na du bist ja leicht zufrieden zu stellen :lol:
na du bist ja leicht zufrieden zu stellen :lol:
Ja eh. Aber Fortschritte sind ja erkennbar. :-)
Beim letzten Match hattest noch 5 Chancen. :lol:
Ja eh. Aber Fortschritte sind ja erkennbar. :-)
Beim letzten Match hattest noch 5 Chancen. :lol:
nächstes mal hab ich eh wieder mehr :-P
nächstes mal hab ich eh wieder mehr :-P
Wie kommst denn da drauf? :-)
Wie kommst denn da drauf? :-)
ah nur so ein gefühl :-P
ah nur so ein gefühl :-P
Aso, na ob dich das mal nicht täuscht. :-)
Außer wennst was größeres vor hast mit deinem Team...
benlevent
04.04.2013, 11:54
So ca. 30€ monatlich..
Da wir bei diesm Thema sind :
Mich ärgerts schon , erstens ich schaue nicht viel fernsehen , und zweitens sind wir nicht in einem freien Land wo der freie zugang zur Information und nachricht sein sollte , das ist nicht gerecht wo ist dann die Freiheit , wir sind gezwungen zu zahlen .:-(:evil:
Da wir bei diesm Thema sind :
Mich ärgerts schon , erstens ich schaue nicht viel fernsehen , und zweitens sind wir nicht in einem freien Land wo der freie zugang zur Information und nachricht sein sollte , das ist nicht gerecht wo ist dann die Freiheit , wir sind gezwungen zu zahlen .:-(:evil:
naja über diese abgaben lässt sich sicher streiten ... andererseits würde es sonst halt vom staat gefördert werden müssen und dann gehts halt über die steuern - kannst wohl drehen und wenden wie du willst, schlussendlich müssen wir dafür zahlen.
das mit den rechten ist halt alles nicht mehr so einfach ... da muss der orf bzw. natürlich jeder andere sender auch, teilweise ganz nett tief in die tasche greifen!
ich find die 24 euro/monat dafür schon recht fair ...
shadow08
04.04.2013, 12:23
naja über diese abgaben lässt sich sicher streiten ... andererseits würde es sonst halt vom staat gefördert werden müssen und dann gehts halt über die steuern - kannst wohl drehen und wenden wie du willst, schlussendlich müssen wir dafür zahlen.
das mit den rechten ist halt alles nicht mehr so einfach ... da muss der orf bzw. natürlich jeder andere sender auch, teilweise ganz nett tief in die tasche greifen!
ich find die 24 euro/monat dafür schon recht fair ...
ja dafür spart der ORF dann bei den Fussball-Rechten und schafft es nicht mal mehr sich CL & Länderspiele zu sichern...
ja dafür spart der ORF dann bei den Fussball-Rechten und schafft es nicht mal mehr sich CL & Länderspiele zu sichern...
das ist die andere sache ... ich würd da gern mal zahlen wissen, was das kosten würde bzw. wie viel z.b. für die formel 1, den skiweltcup, olympische spiele, usw. ausgegeben werden muss.
zudem sind glaub ich sind allein die rechte an filmen auch extrem teuer. (z.b. two and a half men kostet pro folge einige tausend euro ... aber wie viel genau?)
shadow08
04.04.2013, 12:32
das ist die andere sache ... ich würd da gern mal zahlen wissen, was das kosten würde bzw. wie viel z.b. für die formel 1, den skiweltcup, olympische spiele, usw. ausgegeben werden muss.
zudem sind glaub ich sind allein die rechte an filmen auch extrem teuer. (z.b. two and a half men kostet pro folge einige tausend euro ... aber wie viel genau?)
ja wäre mal interesssant
für die Skisaison wird sicher einiges gezahlt, allerdings gibt da einige Heimrennen also könnte es ned so hoch sein wie bei einer CL
Formel 1 gehört einfach auch dazu da müssen sie halt in die Tasche greifen weil die Hauptsportarten gehören einfach auf ORF
ja wäre mal interesssant
für die Skisaison wird sicher einiges gezahlt, allerdings gibt da einige Heimrennen also könnte es ned so hoch sein wie bei einer CL
Formel 1 gehört einfach auch dazu da müssen sie halt in die Tasche greifen weil die Hauptsportarten gehören einfach auf ORF
natürlich, ich finds auch super, dass sie wintersportmäßig fast alles übertragen (auch die nordischen, biathlon usw.) und F1 sowie sonstige großereignisse (euro, wm, olympia usw.). und da ich recht viel davon schaue, jammer ich auch über die gis-gebühren nicht, weil ich das dann schon ausnutze und mir vorstellen kann, was diesbezüglich an rechte vom orf dafür bezahlt werden muss. (bin zudem auch ein "serienschauer" wie z.b. two and a half men, big bang theory, how i met your mother usw.).
benlevent
04.04.2013, 12:45
Ja , da stimmt eh mit denn Grossen ausgaben für CL und Formel 1 , diese bereiche sollten ja auch finanziel unterstützt werden ich meine gewiie dinge wie information an nachrichten , und da sollte der statt seinen bürgern freien zugang ohne gebühr zulassen , solche sachen wie CL , Formel 1 oder Fussball liga spiele etc .oder auch kino ( da geh ich 6 mal im jahr leicht hin:-)) müssen wir auch bezahlen also dann sollte viellecit eine regelung geben oder ein eigener kanal freier zugang und das andere dann eben gebühren Pflichtig .
Noch was , was ich mich immer wieder frage ist warum gehen die GIS leute von haus zu Haus , eine einfache regelung bei kauf von internet oder radio oder Fernseher etc. gleich eine AnmeldePflicht sonst kein kauf . und falls das gerät kaputt oder ins ausland geht eine betsätigung von Händler oder zollbeamten .
shadow08
04.04.2013, 12:46
natürlich, ich finds auch super, dass sie wintersportmäßig fast alles übertragen (auch die nordischen, biathlon usw.) und F1 sowie sonstige großereignisse (euro, wm, olympia usw.). und da ich recht viel davon schaue, jammer ich auch über die gis-gebühren nicht, weil ich das dann schon ausnutze und mir vorstellen kann, was diesbezüglich an rechte vom orf dafür bezahlt werden muss. (bin zudem auch ein "serienschauer" wie z.b. two and a half men, big bang theory, how i met your mother usw.).
beim Wintersport können wir uns eh ned beklagen, aber beim Fussball find ichs schon schlimm das wir manchmal sogar auf die heimischen Spiele verzichten müssen
ja Serien schau ich auch viel und natürlich Filme wenns gscheite spielt, allerdings zahl ich da auch für UPC und mit den GIS-Gebühren kommt da halt einiges zam
wenn ich so lese, was das orf alles mitüberträgt, machen die gebühren natürlich irgendwo sinn. formel1, große boxevents und andere bewerbe werden ja doch in deutschland durch das private über- oder zumindest mitgetragen. amerikanische serien suchste vergebens und groß spielfilme kannste an 5 Fingern abzählen, die eingekauft werden. da sind vielmehr ab und an mal kostspieligere eigenproduktionen zu finden. mal von den schwedenkrimis abgesehen, die einem mittlerweile wie sauer Bier angedreht werden :lol: dafür wird halt sehr viel lokalkolorit auf den dritten gesendet. gern unter dem deckmäntelchen von infotainment, in wirklichkeit aber hahnebüchener mumpitz. was ich gut finde, ist die doch recht lebendige kaberett- und comedyszene, die zumindest spätabends doch immer wieder einzug in den programmen hält. und das ein oder andere verbraucher/wissenschaftliche magazin tut auch ganz gut.
shadow08
04.04.2013, 13:00
wenn ich so lese, was das orf alles mitüberträgt, machen die gebühren natürlich irgendwo sinn. formel1, große boxevents und andere bewerbe werden ja doch in deutschland durch das private über- oder zumindest mitgetragen. amerikanische serien suchste vergebens und groß spielfilme kannste an 5 Fingern abzählen, die eingekauft werden. da sind vielmehr ab und an mal kostspieligere eigenproduktionen zu finden. mal von den schwedenkrimis abgesehen, die einem mittlerweile wie sauer Bier angedreht werden :lol: dafür wird halt sehr viel lokalkolorit auf den dritten gesendet. gern unter dem deckmäntelchen von infotainment, in wirklichkeit aber hahnebüchener mumpitz. was ich gut finde, ist die doch recht lebendige kaberett- und comedyszene, die zumindest spätabends doch immer wieder einzug in den programmen hält. und das ein oder andere verbraucher/wissenschaftliche magazin tut auch ganz gut.
da ist was dran, im Vergleich zu euch haben wirs richtig gut
ihr habts ZDF, ARD und ERSTE bei den standard Gebühren dabei oder?
da spielts wirklich kaum brauchbares für alle Bereiche
da ist was dran, im Vergleich zu euch haben wirs richtig gut
ihr habts ZDF, ARD und ERSTE bei den standard Gebühren dabei oder?
da spielts wirklich kaum brauchbares für alle Bereiche
nönö, da ist viel, viel mehr drin..
die ganzen digital ausgaben der öffentlichen. dazu die "dritten" lokalen sender wie MDR, NDR,
WDR (in 16 Lokalstudios), SR/BW, BR, B-Alpha usw. außerdem noch arte, 3sat und kinderkanal...
dann kommen noch die ganzen freien Hörfunkprogramme dazu, abermals regional wie deutschlandweit...
und sämtliche inhalte können im nachhinein in einer mediathek im internet abgerufen werden...
letzter punkt bringt übrigens die privaten auf die palme.
aber alles wird sozusagen in eigenregie produziert
shadow08
04.04.2013, 13:18
nönö, da ist viel, viel mehr drin..
die ganzen digital ausgaben der öffentlichen. dazu die "dritten" lokalen sender wie MDR, NDR,
WDR (in 16 Lokalstudios), SR/BW, BR, B-Alpha usw. außerdem noch arte, 3sat und kinderkanal...
dann kommen noch die ganzen freien Hörfunkprogramme dazu, abermals regional wie deutschlandweit...
und sämtliche inhalte können im nachhinein in einer mediathek im internet abgerufen werden...
letzter punkt bringt übrigens die privaten auf die palme.
aber alles wird sozusagen in eigenregie produziert
ok an die, für uns, noch unwichtigeren Sender habe ich vergessen :)
weil Hollywood Filme oder Serien habts da so viel ich weiß keine dabei auf den Sendern und Sport glaub ich auch nur Fussball und Sommerolympiade, was ich so mitbekommen von euren Sendern
grad mal gestern war euer ZDF praktisch weil er Dortmund übertragen hat und ich den Sender sogar in HD habe, das war natürlich Top
weil Hollywood Filme oder Serien habts da so viel ich weiß keine dabei auf den Sendern und Sport glaub ich auch nur Fussball und Sommerolympiade, was ich so mitbekommen von euren Sendern
genau, auf den dritten kommt wirklich gar nix überregional relevantes, außer vielleicht ein paar schunkelmusikanten :lol: im höchsten falle, also max ein mal im jahr, dürfen die dritten ein relegationsspiel der dritten liga übertragen. aber auch nur der lokalsender in dessen einzugsbereich das spiel stattfindet.
naja, biathlon wird auch noch groß vermarktet. skispringen ist schon wieder teils privatangelegenheit. abfahrt und slalom halt am wochenende auch gern. leichathletik maximal die wm, aber da gabs dieses jahr auch nen riesenstreit drum. radfahren ist eh tot^^
shadow08
04.04.2013, 13:39
genau, auf den dritten kommt wirklich gar nix überregional relevantes, außer vielleicht ein paar schunkelmusikanten :lol: im höchsten falle, also max ein mal im jahr, dürfen die dritten ein relegationsspiel der dritten liga übertragen. aber auch nur der lokalsender in dessen einzugsbereich das spiel stattfindet.
naja, biathlon wird auch noch groß vermarktet. skispringen ist schon wieder teils privatangelegenheit. abfahrt und slalom halt am wochenende auch gern. leichathletik maximal die wm, aber da gabs dieses jahr auch nen riesenstreit drum. radfahren ist eh tot^^
gut wenn man das vergleicht dann dürften wir wirklich ned jammern :)
ich finds halt eine Frechheit, dass man die GIS-Gebühren sogar zahlen müsste wenn man sich nur einen TV + DVD-Player kauft und immer nur DVDs schaut
Ja , da stimmt eh mit denn Grossen ausgaben für CL und Formel 1 , diese bereiche sollten ja auch finanziel unterstützt werden ich meine gewiie dinge wie information an nachrichten , und da sollte der statt seinen bürgern freien zugang ohne gebühr zulassen , solche sachen wie CL , Formel 1 oder Fussball liga spiele etc .oder auch kino ( da geh ich 6 mal im jahr leicht hin:-)) müssen wir auch bezahlen also dann sollte viellecit eine regelung geben oder ein eigener kanal freier zugang und das andere dann eben gebühren Pflichtig .
Noch was , was ich mich immer wieder frage ist warum gehen die GIS leute von haus zu Haus , eine einfache regelung bei kauf von internet oder radio oder Fernseher etc. gleich eine AnmeldePflicht sonst kein kauf . und falls das gerät kaputt oder ins ausland geht eine betsätigung von Händler oder zollbeamten .
das problem ist halt vermutlich, dass es sich nicht so einfach trennen wird lassen, weil wohl kaum einer NUR nachrichten schauen wird.
der eine schaut dann sport, der andere vielleicht serien, der andere hat kids, die zeichentrick schauen, der andere schaut filme usw. ... da hast dann das gleiche wie bei sky und kannst dir dann die pakete kaufen. und frage nicht, wie teuer das dann wird, wenn sich z.b. nur diejenigen die cl schauen, die rechte dafür "aufteilen" müssen ....
gut wenn man das vergleicht dann dürften wir wirklich ned jammern :)
ich finds halt eine Frechheit, dass man die GIS-Gebühren sogar zahlen müsste wenn man sich nur einen TV + DVD-Player kauft und immer nur DVDs schaut
naja es wird halt viele geben, die dann bescheissen anfangen und einfach das kabel oder den reciever schnell ausstecken, wenn einer von der gis kommt ^^
shadow08
04.04.2013, 15:51
naja es wird halt viele geben, die dann bescheissen anfangen und einfach das kabel oder den reciever schnell ausstecken, wenn einer von der gis kommt ^^
ja eh aba trotzdem arg weil eigentlich zahl ich z.b. für UPC eh genug und dann muss ich zusätzlich noch was zahlen damit ich überhaupt schauen kann bzw damit ich unseren ORF sponsore der ned mal mehr gscheid das bringt was ich will
das ist halt die selbe Gerechtigkeitsdebatte, wie sie auch in Deutschland geführt wird. und letztlich nicht nur bei der GEZ (das deutsche Pendant zur GIS), sondern auch noch bei der GEMA und einigen anderen Institutionen. Die Begründungen sind halt alle gesellschaftstheoretischer Natur. Einerseits profitiert jeder in jedem Rahmen von der gesellschaftlichen Struktur und auch insoweit von der sehr diffizilen Arbeitsteilung etc., auf der anderen Seite kannst du dich halt auch gewissen gesellschaftlichen Verantwortungen nicht entziehen. Wie viel der Steuergeld wird zum Beispiel in Kunstprojekte gesteckt, von denen nicht einmal 99% der gesamten Bevölkerung am Ende was mitbekommt. Und das ist jetzt nur mal ein Beispiel aus der Kultur. Das geht im Sport weiter, wo ganz viele zahlen und nur wenige partizipieren, bis hin zu anderen wichtigen Dingen wir Krankenversicherung etc.
Das einzige, was dem tatsächlich in theoretischer Natur entgegenstehen würde, ist, dass einem Neugeborenen halt nie die Entscheidungsmöglichkeit gegeben wird, ob es in diese Gesellschaftliche Struktur hineingeboren werden möchte, denn quasi ab dem ersten Moment partizipiert es doch irgendwie von den Errungenschaften unserer Gesellschaft (noch im Mutterleib).
Es könnte ja aber auch sagen, ich hab keinen Bock auf GIS (GEZ) ich will lieber die Gesellschaftsstruktur wie in Afrika, zum Beispiel. Aber darüber hinaus zu sagen, nein, ich verweiger mich der Gebühren und Steuern, geht halt sehr schlecht, da die gesamte Gesellschaft am Ende profitiert und mithin ich selber wieder vom Wohlstand der Gesellschaft profitiere. Schafft ja auch unheimlich viele Arbeitsplätze etc.
ja eh aba trotzdem arg weil eigentlich zahl ich z.b. für UPC eh genug und dann muss ich zusätzlich noch was zahlen damit ich überhaupt schauen kann bzw damit ich unseren ORF sponsore der ned mal mehr gscheid das bringt was ich will
ja, stimmt schon. ich zahl auch die gebühr fürs kabel-tv zusätzlich zu den gis-gebühren ... aber im endeffekt "streiten" wir da jetzt um ein paar euros im monat und ich glaub nicht, dass es bei jemandem von uns so knapp hergeht, dass die ins gewicht fallen bzw. nicht wo anders sinnvoller sparen könnte ^^
das ist halt die selbe Gerechtigkeitsdebatte, wie sie auch in Deutschland geführt wird. und letztlich nicht nur bei der GEZ (das deutsche Pendant zur GIS), sondern auch noch bei der GEMA und einigen anderen Institutionen. Die Begründungen sind halt alle gesellschaftstheoretischer Natur. Einerseits profitiert jeder in jedem Rahmen von der gesellschaftlichen Struktur und auch insoweit von der sehr diffizilen Arbeitsteilung etc., auf der anderen Seite kannst du dich halt auch gewissen gesellschaftlichen Verantwortungen nicht entziehen. Wie viel der Steuergeld wird zum Beispiel in Kunstprojekte gesteckt, von denen nicht einmal 99% der gesamten Bevölkerung am Ende was mitbekommt. Und das ist jetzt nur mal ein Beispiel aus der Kultur. Das geht im Sport weiter, wo ganz viele zahlen und nur wenige partizipieren, bis hin zu anderen wichtigen Dingen wir Krankenversicherung etc.
Das einzige, was dem tatsächlich in theoretischer Natur entgegenstehen würde, ist, dass einem Neugeborenen halt nie die Entscheidungsmöglichkeit gegeben wird, ob es in diese Gesellschaftliche Struktur hineingeboren werden möchte, denn quasi ab dem ersten Moment partizipiert es doch irgendwie von den Errungenschaften unserer Gesellschaft (noch im Mutterleib).
Es könnte ja aber auch sagen, ich hab keinen Bock auf GIS (GEZ) ich will lieber die Gesellschaftsstruktur wie in Afrika, zum Beispiel. Aber darüber hinaus zu sagen, nein, ich verweiger mich der Gebühren und Steuern, geht halt sehr schlecht, da die gesamte Gesellschaft am Ende profitiert und mithin ich selber wieder vom Wohlstand der Gesellschaft profitiere. Schafft ja auch unheimlich viele Arbeitsplätze etc.
eben, das muss man glaub ich etwas globaler sehen, man kann sich schlecht nur das rauspicken, was man gerne möchte und das andere nicht zahlen ...
das wäre dann auch sehr arg, wenn man z.b. alles selber extra versichern bzw. bezahlen müsste ... denn allein was die krankenleistungen angeht, die bezahlt werden oder soziale unterstützungen usw. da gehts es uns in Ö (und auch D) sehr, sehr gut!
bezüglich kultur: das ist ein guter vergleich zum sport ... die kulturellen investitionen treffen natürlich genauso wenig alle, wie die in sportliche events. wieder ein anderer sagt, ich schau nie nachrichten, ich hab eine tageszeitung abonniert usw. da kommst dann wohl vom hundertsten ins tausendste :-D
shadow08
04.04.2013, 16:17
ja, stimmt schon. ich zahl auch die gebühr fürs kabel-tv zusätzlich zu den gis-gebühren ... aber im endeffekt "streiten" wir da jetzt um ein paar euros im monat und ich glaub nicht, dass es bei jemandem von uns so knapp hergeht, dass die ins gewicht fallen bzw. nicht wo anders sinnvoller sparen könnte ^^
ja eh am Ende zahlen wirs ja sowieso brav, aber Sky z.b. ist keine fast 40€ im Monat Wert, jedenfalls das Sportpaket nicht das konnte ich jetz 1 Jahr günstig testen und mal sehn ab Mai gibst für 1 Monat das Filmpaket Gratis da bin ich schon gespannt wie das ist
und sonst naja mit UPC für TV + Inet und GIS komm ich glaub ich im Monat auf locker 80€
verzichten möcht ich aber auch nicht drauf :)
@Sven vollkommen richtig definiert
ja eh am Ende zahlen wirs ja sowieso brav, aber Sky z.b. ist keine fast 40€ im Monat Wert, jedenfalls das Sportpaket nicht das konnte ich jetz 1 Jahr günstig testen und mal sehn ab Mai gibst für 1 Monat das Filmpaket Gratis da bin ich schon gespannt wie das ist
und sonst naja mit UPC für TV + Inet und GIS komm ich glaub ich im Monat auf locker 80€
verzichten möcht ich aber auch nicht drauf :)
@Sven vollkommen richtig definiert
ja, das ist dann halt immer die frage, ob es einem das wert ist ... mir wärs sky absolut nicht wert. allein deshalb schon nicht, weil ich dann nur noch vor der glotze sitzen würd :-D :-D
terminator85
04.04.2013, 18:21
ja, das ist dann halt immer die frage, ob es einem das wert ist ... mir wärs sky absolut nicht wert. allein deshalb schon nicht, weil ich dann nur noch vor der glotze sitzen würd :-D :-D
Ja, genau! Wobei mir am "besten" gefällt, wie der ORF immer wieder abschätzig vom Bezahlfernsehen spricht und selbst Zwangsgebühren verlangt!
Dass die Auswärtsspiele des NTs fast totgeschwiegen werden, finde ich auch nicht richtig.
Die, soweit ich weiß, enorm teuren Formel1-Rechte und Pflichten samt Knebelvertrag, dass die Formel1 gesendet werden muss, ist auch nicht OK!
So entscheidend ist die Formel1 aus Ö-Sicht (seit der Prüller Heinzi nicht mehr kommentiert ;-)) auch nicht mehr, wenn man vom RB-Team und seine englischen Techniker und Verantwortliche absieht. :lol:
Ist euch schon aufgefallen, dass der ORF am liebsten die Spiele überträgt, die auch in D oder in der Schweiz gezeigt werden. (Früher bei der CL und jetzt in der EL)
Der "Riecher", dass die EL für Ö aufgrund der vielen mitspielenden Teams interessanter sein wird, ist auch zu spät gekommen. Bin gespannt, ob es diesmal 2 in die CL schaffen? :-P
Nach der Kritik kommt jetzt der Wunschteil:
Würde mir ja wünschen, dass wieder NHL-Spiele gezeigt werden (für Europa sind die Rechte gar nicht soooo teuer)!
Die NFL habens ja eh schon an Puls4 verloren, weil die ihre Chance erkannt haben.
Ansonsten finde ich das ORF-Programm durchaus gut gewählt (im Vergleich zu den deutschen Sendern zB)! Der ORF-Sport+ hat bis auf die mehrfache Wiederholungen von Archivmaterial auch gutes im Programm. Keine Ahnung, warum man eine Woche lang täglich 1 oder sogar mehrmals das Cordorbaspiel sehen kann. Da könnte ruhig täglich eine neue Kasette eingelegt werden. Der eine oder andere von uns könnte dann auch mal sehen, was Krankl, Prohaska, Herzog, Polster oder wer auch immer in ihrer aktiven Karriere so gemacht haben.
PS: mMn würde der ORF den Bildungsauftrag am ehesten einhalten, indem man teure Veranstaltungen, wie zB Formel1 oder Ko-Produktionen mit D-Sendern weglässt und dafür etwas zeigt, was 95% der Zuseher nicht sowieso auch auf deutschen Sendern sehen können!
@termi: da ist sicher was dran, wobei glaub ich viele schreien würden, wenn F1 nicht mehr im orf zu sehen wäre :-D
benlevent
04.04.2013, 18:52
Wenn mann schon über ORF spricht ist das beste kanal von allen , denn wer schaut schon ein Programm an wenn der im anderen kanal 4x Werbung hat da ist der Orf super , ich bevorzuge orf .
Wenn mann schon über ORF spricht ist das beste kanal von allen , denn wer schaut schon ein Programm an wenn der im anderen kanal 4x Werbung hat da ist der Orf super , ich bevorzuge orf .
btw: ich schau auch größtenteils orf ... :up:
terminator85
04.04.2013, 19:19
@termi: da ist sicher was dran, wobei glaub ich viele schreien würden, wenn F1 nicht mehr im orf zu sehen wäre :-D
Naja, der OFR bringt sich bei den Übertragungsrechten in eine Zwickmühle!
Der ORF besteht auf die Übertragungen von gewissen Sachen (Ö-BuLi, NT-Spiele, F1, Skiübertragungen, Fußball-WM bzw EMs und Olympischen Spiele). Was kommt dabei raus?
Sie werden dort von der privaten Konkurrenz bewusst in die Höhe getrieben und überall wo es über die Ländergrenzen hinaus geht, steigt dann der ORF entweder teuer oder, so wie bei den NT-Qualispielen, ganz aus! ;-)
Der Bernie Ecclestone ist ein verdammt harter Verhandler, da kann man bei Verhandlungen nur als Verlierer rauskommen.
@myd3us: Sind die Einschaltziffern wirklich so groß?
Soweit ich weiß sind diverse sportliche Großereignisse, Kitzbühler Abfahrt, 4 Chancentournee und NT-Spiele (neben dem Villacher Fasching :lol:) die Quotenbringer und nicht die F1 am Sonntag, der sowieso im ORF1 oft nur von Sport belagert wird! :lol:
PS: Wobei Wurz und Hausleitner es durchaus besser rüberbringen als so mancher Kommentator seine Fussballmatches im ORF! ;-)
Sehe nicht wirklich, warum die F1 eine so herausragende Rolle hat?
Da sind RallyDakar, 24h von LeMans, Nascar um nix weniger wichtig, wenn man nur die Autofahrbewerbe hernimmt!
Die wirklichen Weltsportarten mit Ö-Beteiligung wären eigentlich nur Fussball und Tennis! Oder?
Tennis, Tischtennis, Handball, Eishockey des NTs und Volleyball sind aber durch den ORF sehr gut abgedeckt!!! In der Hinsicht kommt der ORF seinem öffentlichen Bildungsauftrag hervoragend nach. Das hat da aber auch mehr Bezug zu Ö als Formel1, wo weder ein Fahrer, noch eine Strecke von Ö "gestellt" wird.
Neben den halbösterreichischen RB-Konzern, gibt es als Beitrag nur den Niki Lauda und der kann auf RTL in seiner Doppelfunktion viel besser verfolgt werden. :-P
PS: Bin aber generell für Sportübertragungen und gegen SOKO-...- oder RosamundePilcher-Verfilmungen! 8-)
shadow08
04.04.2013, 19:21
Da geb ich dir Recht termi, vorallem im Vergleich zu den deutschen Sendern bietet der ORF eh ein Top umfangreiches Angebot.
Die Formel1 gehört halt seit Jahren dazu und hat sicher noch genug Fans und Zuschauer, aber ob es noch so viele wie früher sind und es sich auch rentiert so viel zu investieren ist halt die andere Frage.
ORF-Sport+ könnte man sicher sinnvoller nutzen da bin ich voll bei dir. Cordoba oder Ländermatches habens jetzt schon so oft gezeigt, warum nicht mal die internationalen Erfolge, da waren es eh nicht so viele, aber aufgeteilt auf Austria Salzburg, Sturm Graz, Rapid und Austria kommt da schon was zusammen und da waren teilweise echt sehr gute Spiele dabei.
Puls4 machts da schon richtig, da bin ich froh, dass sich die wenigstens mehr holen als der ATV weil der ist ja furchtbar.
Ich schaue auch hauptsächlich ORF, der Vorteil ohne Werbung ist schon sehr Top und Puls4 halt wegen CL und NFL.
Mir wärs auch lieber wenn sich die Sender z.b. ORF, ZDF und SF2 absprechen würden sodass jeder ein anderes CL-Spiel überträgt, aber das machens natürlich ned weils Angst haben, dass sie selbst vielleicht die wenigsten Zuschauer haben könnten, wobei ich glaube es würde sich gut ausgleichen weil einfach jeder ein andere Team lieber schaut.
Mir war gestern das BVB-Match lieber, es gab aber sicher genug die sich gefreut haben, dass sie Real am SF2 sehen konnten.
kA wie die F1 quoten sind ... ich bin ja auch nur selten einer davon ... meistens erst gegen ende hin, wenns spannend wird *gg*
shadow08
04.04.2013, 19:31
kA wie die F1 quoten sind ... ich bin ja auch nur selten einer davon ... meistens erst gegen ende hin, wenns spannend wird *gg*
so ists bei mir auch, mich interessierts nur noch am Rande, die Zeiten wo ich jede Woche sogar extra früh aufgestanden bin sind vorbei :)
terminator85
04.04.2013, 19:36
Naja, Skiübertagungen (oder ähnliches wie zB Skispringen) mit Vorbericht, Rennen, Rennunterbrechungen (zur Pistenpräperierung bzw Werbepause) und Analyse sind schon sehr stark durch Werbung unterbrochen! Da kann es auch mal passieren, dass der eine oder andere Skifahrer mal weggelassen wird, weil die Werbepause ja bis zu 7 Min am Stück dauern darf, wenn ich mich recht erinnere! :lol::lol::lol:
So nebenbei: Ist euch schon mal aufgefallen, dass der Co-Kommentator (der grad vorher die Piste runter gefahren ist ;-)) immer genau dann in die Kommentatorenkabine kommt, wenn der 2.Athlet startet? (Einzige Ausnahme: Wenn der 1. einer aus Ö ist) :lol:
Fällt der 1. aus oder legt er eine Bestzeit hin, die keiner schlagen kann, hat der Co-Kommentator zufälligerweise die Schlüsselstellen, wo er oder sie Zeit gut gemacht haben auf einer Leinwand gesehen!!! Ist die Leinwand im Stiegenhaus zu den Kabinen montiert?!? :mrgreen:
Seit sich solche Dinge im TV häufen, schau ich mir viel lieber Kurzzusammenfassungen an. Sogar diverse Fussballspiele würde ich lieber gut aufbereitet im Anschluss sehen als die ganzen 90 min. Aber das machen die Meisten Sender mittlerweile eh schon ganz gut. :-D
Hab jetzt genug über ORF und der allgemeinen Volkverblödung durch den TV "geschimpft"!
Es liegt wohl daran, dass ich vieles kritisch betrachte, was da in der großen Welt so geschieht.;-)
=> Lasst uns wieder auf dbdT zurückkommen!!! 8-)
Wie sind eure Saisonziele?
Mein Ziel wäre es ja mit 3 Niederlagen in der Hinrunde Herbstmeister zu werden!!! :lol::lol::lol:
shadow08
04.04.2013, 19:45
war mal eine interessante Abwechslung das Thema :)
also ich hab heut ein Mini-Saisonziel erreicht, konnte meinen ersten wichtigen Auswärtspunkt einfahren und der kam in einem Spiel in dem ich ihn wohl am wenigsten erwartet hätte :)
mein eigentliches Saisonziel 'Aufstieg' wird wieder extrem schwer vielleicht wirds in der Rückrunde noch spannend
terminator85
04.04.2013, 19:59
war mal eine interessante Abwechslung das Thema :)
also ich hab heut ein Mini-Saisonziel erreicht, konnte meinen ersten wichtigen Auswärtspunkt einfahren und der kam in einem Spiel in dem ich ihn wohl am wenigsten erwartet hätte :)
mein eigentliches Saisonziel 'Aufstieg' wird wieder extrem schwer vielleicht wirds in der Rückrunde noch spannend
Aber auch nur, weil ich da, zB den chris, zu viel Text auf einmal geschrieben hab! :-P
=> Jetzt kann er sich wieder 2 Tage nicht melden?! :lol:
Ich mag diese oder ähnliche Sprüche zwar nicht wirklich, aber das Ziel bleibt locker unter die Besten 4 zu kommen. Der Meistertitel wäre wohl eine Draufgabe und der Beweis, dass doch die Managerfähigkeiten ausschlaggebend sind.
Das Witzige ist, dass ich bei den 2 knappen Auswärtsniederlagen (so glücklos und teils unverdient) ausgerechnet gegen meine punktegleichen Verfolger verspielt hab. Das heißt, dass sie mich entweder noch überholen, weil sie einfach besser sind oder dass die Niederlagen aufgrund des TV noch positiv für mich sein können, wei jeder auswärts Punkte liegen lässt.
=> Siehe dazu Trappatoni: "Gute Mannschaften achten auf das TV" und sein 0:7 :lol::lol::lol:
Commander
04.04.2013, 20:13
Aber auch nur, weil ich da, zB den chris, zu viel Text auf einmal geschrieben hab! :-P
=> Jetzt kann er sich wieder 2 Tage nicht melden?! :lol:
So viel Text is nur Zeitverschwendung, anscheinend hast du diese aber genügend 8-)
terminator85
04.04.2013, 20:35
So viel Text is nur Zeitverschwendung, anscheinend hast du diese aber genügend 8-)
Habs doch gewusst, dass du dich gleich mal angesprochen fühlst! :lol:
Sehe das anders! Schreibt man viel auf einmal, ist sicher was sinnvolles/lustiges/zitierwertes dabei und jetzt kommts: ES SPART ZEIT!!!;-)8-):lol:
Das hat 2 Gründe:
1) Man muss nicht ständig warten bzw aktualisieren bis eine Reaktion kommt, um erst dann ein weiteres Argument zu liefern!
2) Beim Lesen geht es auch viel schneller einen kompakten Text zu lesen, als 15 Posts mit gleich vielen Zeichen als Inhalt, weil man nicht so viel scrollen muss bzw umdenken/lesen, wer es jetzt eigentlich geschrieben hat usw.! ;-)
PS@chris: Extra für dich mit mehreren Argumenten in einem Post, um es leichter lesbar zu machen! :-P
Commander
04.04.2013, 20:43
Sehe das anders! Schreibt man viel auf einmal, ist sicher was sinnvolles/lustiges/zitierwertes dabei und jetzt kommts: ES SPART ZEIT!!!;-)8-):lol:
Das hat 2 Gründe:
1) Man muss nicht ständig warten bzw aktualisieren bis eine Reaktion kommt, um erst dann ein weiteres Argument zu liefern!
2) Beim Lesen geht es auch viel schneller einen kompakten Text zu lesen, als 15 Posts mit gleich vielen Zeichen als Inhalt, weil man nicht so viel scrollen muss bzw umdenken/lesen, wer es jetzt eigentlich geschrieben hat usw.! ;-)
PS@chris: Extra für dich mit mehreren Argumenten in einem Post, um es leichter lesbar zu machen! :-P
Ich fühl mich immer angesprochen ;-)
shadow08
04.04.2013, 20:44
Das hat 2 Gründe:
des is doch schon wieda zu viel Text des liest er ja ned, da hättest schon 4 einzelne Posts machen müssen damit ers liest :)
Commander
04.04.2013, 20:44
Naja, ob was sinnvolles kommt von dir???? :lol:
Commander
04.04.2013, 20:45
des is doch schon wieda zu viel Text des liest er ja ned, da hättest schon 4 einzelne Posts machen müssen damit ers liest :)
Wos is mit eich zwoar helden :twisted:
Commander
04.04.2013, 20:46
Lieb von dir termi, damit ichs keichter lesen kann ;-)
shadow08
04.04.2013, 20:46
Wos is mit eich zwoar helden :twisted:
nix du Spammer :)
Commander
04.04.2013, 20:47
Haha, wie kann man(n) da daneben schiessen :shock::shock:
Commander
04.04.2013, 20:48
nix du Spammer :)
Dann lass mich :twisted:
Hast nix zum schepfn? :lol::lol:
shadow08
04.04.2013, 20:50
Haha, wie kann man(n) da daneben schiessen :shock::shock:
du schaust also auch grad Tottenham Basel :)
ist mir auhc ein Rätsel wie er das gschafft hat
Commander
04.04.2013, 20:53
du schaust also auch grad Tottenham Basel :)
ist mir auhc ein Rätsel wie er das gschafft hat
Hab ja sonst nix zu tun :oops:
terminator85
04.04.2013, 20:54
Naja, ob was sinnvolles kommt von dir???? :lol:
Schwer zu sagen! Frag mal andere, wie zB alex oder ben, ob auch mal was sinnvolles von mir kommt! ;-)8-):lol:
Übrigens: Es wird aber schon seinen Grund haben, warum es eine Mindestzeichenanzahl pro Post gibt, oder? :-P :arrow: Spamschutz?!
shadow08
Hab ja sonst nix zu tun :oops:
weiß ich eh ;)
Commander
H.nes verkauft den ballaballa gerade, aber so tot wie der off markt ist bekommt er net mal a mille führ ihn :lol::lol:
Commander
04.04.2013, 20:55
Schwer zu sagen! Frag mal andere, wie zB alex oder ben, ob auch mal was sinnvolles von mir kommt! ;-)8-):lol:
Übrigens: Es wird aber schon seinen Grund haben, warum es eine Mindestzeichenanzahl pro Post gibt, oder? :-P :arrow: Spamschutz?!
Was soll ich die 2 fragen?
Commander
04.04.2013, 20:56
Ja eh, die erreich i eh ;-)
shadow08
04.04.2013, 21:00
ok jetzt hat man in der Wiederholung nochmal gesehen, dass der Ball minimal noch abgefälscht war, aber trotzdem muss er den rein machen
terminator85
04.04.2013, 21:01
Was soll ich die 2 fragen?
Siehst, das kommt dabei raus, wenn man wenig Text schreibt!!! Du bekommst schon nicht mehr mit, worauf sich mein Text bezieht, dabei steht das im mitgeposteten Zitat, dass du mit der/deiner Kurztextvariante immer mitlesen musst. [Anmerkung: Das kostet unnötig viel Zeit :-(]
Dabei hab ich dir nur kurz deine Frage beantwortet! 8-)
Commander
04.04.2013, 21:03
Ich geh liegen, hab doch was besseres zu tun :-D
Coppelius
04.04.2013, 21:47
Wie sind eure Saisonziele?
Mein Ziel wäre es ja mit 3 Niederlagen in der Hinrunde Herbstmeister zu werden!!! :lol::lol::lol:
Könnte dir gelingen...;-)
Noch einmal zu den Rundfunkgebühren:
@Stiffler: ich zahle als Ösi die deutschen Rundfunkgebühren, das ist erst nervig...:lol:
@Sven: inwiefern stören die Privaten die Mediatheken (btw. sind diese wirklich lässig und ich nutze sie häufig)
Was mich aber echt nervt: sehr viele Inhalte, z.B. Musikvideos auf youtube, orf-übertragungen funzen, solange ich in Ö bin. In D leider nix damit, weil dann die "Rechte" dazu fehlen bzw. die Gema (oder wer auch immer) was dagegen hat.
Ist es umgekehrt eigentlich auch so, dass in Ö die ZDF-Mediathek nicht funktioniert?
H.nes verkauft den ballaballa gerade, aber so tot wie der off markt ist bekommt er net mal a mille führ ihn :lol::lol:
du willst wissen warum ich den Balo verkaufe?
weil er ein Legende sein möchte :becky:
im ernst, der muss weiter runter um glänzen zu können
bei den Royals wird er einfach nicht glücklich werden! ;-)
das schlimme ist, das dich nicht mal stören wird, wenn
er nur für an schnapperl-preis über die theke geht :lol:
hast dich ja eh schon dumm und dusselig dran verdient :croc:
@heinz: naja, die mediatheken stören die privaten insofern,
als das die öffentlichen quasi für ihre "Datenvoratsspeicherung"
bezahlt werden und damit auch noch im Internet Werbung betreiben.
So gesehen werden Nachrichtensendungen der Öffentlichen per se
mit mehr Background untersetzt, wofür die privaten eigene Mittel
aufbringen müssten. Das störte sie mal ne ganze Zeit lang.
nachlesen kann man das sogar bei wikipedia :-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Depublizieren
PS: ab dem Absatz Vorgeschichte findet man sogar ein Urteil des BVG dazu
Commander
05.04.2013, 05:47
Da hast eh recht, xp und skills fehlen schon.
Aber ich glaub das im moment der markt tot ist :-?
das schlimme ist, das dich nicht mal stören wird, wenn
er nur für an schnapperl-preis über die theke geht :lol:
hast dich ja eh schon dumm und dusselig dran verdient :croc:
...
....
Aber ich glaub das im moment der markt tot ist :-?
Totgesagte leben länger, immer wenn ich den Satz gelesen hab gings wieder bergauf ;-)
wie geschrieben, ist ja alles nur zu seinem Besten :lol:
Commander
05.04.2013, 06:39
Totgesagte leben länger, immer wenn ich den Satz gelesen hab gings wieder bergauf ;-)
wie geschrieben, ist ja alles nur zu seinem Besten :lol:
Ich wünsch dir eh noch mal so ein verrücktes gebot :lol:
Ich wünsch dir eh noch mal so ein verrücktes gebot :lol:
wie geht das, das dein 18j keine taks hat, wenn du eh auf tl bist und er brav skills trainiert? nimmst hoffentlich schon ein misch-tl...
Commander
05.04.2013, 07:42
wie geht das, das dein 18j keine taks hat, wenn du eh auf tl bist und er brav skills trainiert? nimmst hoffentlich schon ein misch-tl...
Natürlich hab ich misch TL aber off taks, und beide spieler hab ich nur vorm TL gekauft und das günstig.
Die passen eh nicht in mein team.
Meine ältesten sind 17 jahre.
Du kannst sie im u17 team begutachten ;-)
Commander
05.04.2013, 07:59
Guten morgen forsti, heute is party im kottu angesagt :cheer2::cheer2:
schüttets ech wieda mal die vasn voll :lol:
Commander
05.04.2013, 08:07
schüttets ech wieda mal die vasn voll :lol:
Ja immer wenn der forsti dabei is, der verleitet mi immer :-(
Buxi, du kannst eh kommen, fahrst eh nur 45min :lol:
Ja immer wenn der forsti dabei is, der verleitet mi immer :-(
Buxi, du kannst eh kommen, fahrst eh nur 45min :lol:
haha, wohl eher du denk ich :lol:
nene wir schütten uns in Wolfsberg zu. :lol:
Aber demnächst bin ich sicher auch mal in Graz unterwegs. ;-)
Commander
05.04.2013, 08:14
haha, wohl eher du denk ich :lol:
nene wir schütten uns in Wolfsberg zu. :lol:
Aber demnächst bin ich sicher auch mal in Graz unterwegs. ;-)
Hab eh gehört das wenn du fort gehst immer nur in winden gehst wo schlager gespielt wird :-)
Frag in forsti, er wird dir bestätigen das er der verleiter is :-)
Hab eh gehört das wenn du fort gehst immer nur in winden gehst wo schlager gespielt wird :-)
was sind winden? :-?
naja stimmt net ganz, volksmusik ist mir lieber. ;-)
ja wird er sich wohl zu wort melden hier. :-)
forsti87
05.04.2013, 08:21
Oh ja freue mich schon!!!
Commander
05.04.2013, 08:23
Hab ihn eine sms geschrieben das er schauen soll :-)
Winden= gasthäuser ;-)
Edit: is eh schon da :-)
Commander
05.04.2013, 08:24
Oh ja freue mich schon!!!
Rum=Cola wo bleibst du???
Dauert no a paar stunden :-?
forsti87
05.04.2013, 08:24
Ich bin kein verleiter
Und als wie wenn du da so abgeneigt wärst:lol:
Hab ihn eine sms geschrieben das er schauen soll :-)
Winden= gasthäuser ;-)
Edit: is eh schon da :-)
Aso dacht i mir schon.
Rum=Cola wo bleibst du???
Dauert no a paar stunden :-?
Rum-Cola? das trinkst du. :shock:
forsti87
05.04.2013, 08:25
Bei uns wird Volksmusik nur in schrägen winden gespielt8-)
Bei uns wird Volksmusik nur in schrägen winden gespielt8-)
gibts da eigene volksmusik-winden. :lol:
Commander
05.04.2013, 08:33
Aso dacht i mir schon.
Rum-Cola? das trinkst du. :shock:
Ich liebe rum-cola, da bin i nachher immer 2 tage nicht ansprechbar :lol::lol:
Commander
05.04.2013, 08:33
gibts da eigene volksmusik-winden. :lol:
Jap, schlager windn :-)
wah, ich hasse mix-getränke mit cola, seis mit rum, jacky, bacardi, captain... alles grausig..
na dann wirst eh a schöns wochenend haben. :lol:
shadow08
05.04.2013, 09:06
wah, ich hasse mix-getränke mit cola, seis mit rum, jacky, bacardi, captain... alles grausig..
na dann wirst eh a schöns wochenend haben. :lol:
hey nix gegen captain-cola 8-)
du bist sicha so a malibu-orange-trinker :lol::lol::lol:
hey nix gegen captain-cola 8-)
du bist sicha so a malibu-orange-trinker :lol::lol::lol:
Haha! :twisted:
Bier!! :-) oder sonst wodka-bull!
shadow08
05.04.2013, 09:24
na hoffentlich wirklich Bier und ned Radler :lol:
wodka-bull hmmm da bin i froh das der S-Budget Energiedrink recht gut ist somit kann i Red Bull komplett verweigern :)
forsti87
05.04.2013, 10:18
Jaja immer über redbull schimpfen aber trinken tust es wohl
na hoffentlich wirklich Bier und ned Radler :lol:
wodka-bull hmmm da bin i froh das der S-Budget Energiedrink recht gut ist somit kann i Red Bull komplett verweigern :)
abundzu ist vielleicht mal ein Radler dabei. ;-)
Haha... ja du magst ja die Dosen net. :-)
Jaja immer über redbull schimpfen aber trinken tust es wohl
Du verwechselt mi grad mitn alex, der schimpft immer über Red Bull. ;-)
genau heute reden alle übers niedersaufen wos mich mal wida übel erwischt hat und nen zahn hab ich auch anbaut gestern :-(
genau heute reden alle übers niedersaufen wos mich mal wida übel erwischt hat und nen zahn hab ich auch anbaut gestern :-(
bitte was, hast gschlägert oder was? :shock:
muss mi nu informieren :oops:
bisher is keiner wach :-P
shadow08
05.04.2013, 11:30
Hangover? :lol:
der war gut, Faby und schlägern :lol:
aufs Maul kriegen kann jeder oder ;-)
Hangover? :lol:
ja er muss ja net ausgeteilt haben, vielleicht hat er nur eingesteckt. :lol:
shadow08
05.04.2013, 11:35
aufs Maul kriegen kann jeder oder ;-)
ja er muss ja net ausgeteilt haben, vielleicht hat er nur eingesteckt. :lol:
wenn dann eh nur das :)
wahrscheinlich warst übermütig und bist einen 12 jährigen angegangen :lol::lol::lol:
:lol:
habts ihr studenten eigentlich noch frei jetzt?
wahrscheinlich warst übermütig und bist einen 12 jährigen angegangen :lol::lol::lol:
da wo ich hingeh sind wohl kaum 12 jährige unterwegs :lol:
:lol:
habts ihr studenten eigentlich noch frei jetzt?
ja heute halt noch, montag gehts wieder los :-(
da wo ich hingeh sind wohl kaum 12 jährige unterwegs :lol:
ja heute halt noch, montag gehts wieder los :-(
mah schade, habts jetz eh nur 2 Wochen frei gehabt. :roll:
mah schade, habts jetz eh nur 2 Wochen frei gehabt. :roll:
von den zwei Wochen hatte ich reichlich wenig, gestern das einzige Mal fort gwesen der Rest war Lernen und Sportprogramm :evil:
von den zwei Wochen hatte ich reichlich wenig, gestern das einzige Mal fort gwesen der Rest war Lernen und Sportprogramm :evil:
jajaja das kann jetzt jeder sagen. ;-)
War wenigstens das Wetter gut bei euch? Ich hab seit 2 Wochen keine Sonne mehr gesehen.
jajaja das kann jetzt jeder sagen. ;-)
War wenigstens das Wetter gut bei euch? Ich hab seit 2 Wochen keine Sonne mehr gesehen.
auch seit paar Tagen nur bewölkt und kalt isses sowieso weiterhin
Schnee seh ich leider auch noch genug wenn ich rausschau :-(
auch seit paar Tagen nur bewölkt und kalt isses sowieso weiterhin
Schnee seh ich leider auch noch genug wenn ich rausschau :-(
ja nervt mich schon irrsinnig.
Schnee, das passt eh, ein paar skitouren werd ich wohl noch gehn, das lässt das knie zu, mountainbiken würd eh noch net gehn. :-(
ja nervt mich schon irrsinnig.
Schnee, das passt eh, ein paar skitouren werd ich wohl noch gehn, das lässt das knie zu, mountainbiken würd eh noch net gehn. :-(
mit Verdacht auf Miniskuseinriss willst noch tourengehen :shock:
ich mag endlich laufen gehen, aber des zaht mi nur wenns warm is :-P
mit Verdacht auf Miniskuseinriss willst noch tourengehen :shock:
ich mag endlich laufen gehen, aber des zaht mi nur wenns warm is :-P
ja da geht schon, is ja fast wie normales gehen und das kann ich ja.
Bei den bändern is ja nix deshlab gehts, nur abundzu stichts halt etwas.
ich halts halt nie aus mal nix zu tun.
ja stimmt, bei dem wetter is das net schön. Aber das Wetter muss dir halt egal sein. :lol:
edit: jetzt hast schon wieder einen 100skiller! hab ich gsehn, meinem fehlen jetzt noch 2 Skills.
ja da geht schon, is ja fast wie normales gehen und das kann ich ja.
Bei den bändern is ja nix deshlab gehts, nur abundzu stichts halt etwas.
ich halts halt nie aus mal nix zu tun.
ja stimmt, bei dem wetter is das net schön. Aber das Wetter muss dir halt egal sein. :lol:
edit: jetzt hast schon wieder einen 100skiller! hab ich gsehn, meinem fehlen jetzt noch 2 Skills.
nja ich würd sowas nie riskieren iwie, wobei ich schon auch fast zu früh dann wieder eingestiegen bin ins training ;-)
jap wieder einer dazu und 3 hab ich noch mit 98 Skills, davon wird einer wohl nachm TL jetzt dann verkauft
dachte du hast gemeint deiner ist ende letzter Saison auf 100 :D
shadow08
05.04.2013, 12:44
nja ich würd sowas nie riskieren iwie, wobei ich schon auch fast zu früh dann wieder eingestiegen bin ins training ;-)
jap wieder einer dazu und 3 hab ich noch mit 98 Skills, davon wird einer wohl nachm TL jetzt dann verkauft
da hab i no vorm Buxi meinen 2. 100er :)
ab nächster Woche trainier i eh wieda Skill da schaffts meiner vielleicht auch noch
ich unterscheide immer so...tuts wenig weh mach ich was, tuts viel weh dann net. :lol:
schade, dass du keine off Taks hast, sonst würd ich zuschlagen. ;-)
Ja, zum Glück habn wir net gwettet. :-) sag ich halt, Ende dieser Saison. ;-)
da hab i no vorm Buxi meinen 2. 100er :)
ab nächster Woche trainier i eh wieda Skill da schaffts meiner vielleicht auch noch
wieviel hat er denn jetz?
shadow08
05.04.2013, 12:50
wieviel hat er denn jetz?
99 :) also meiner schaffts diese Saison :)
99 :) also meiner schaffts diese Saison :)
und wie alt is er?
shadow08
05.04.2013, 12:53
und wie alt is er?
27
wie alt ist deiner nochmal?
27
wie alt ist deiner nochmal?
29 is er. :lol:
shadow08
05.04.2013, 12:59
29 is er. :lol:
mein 2. den ich mit 100 gekauft hab is dafür schon 32 :)
mein 2. den ich mit 100 gekauft hab is dafür schon 32 :)
mit 100 skills kaufen, das zählt ja net! :-)
ich hab meinen aus der eigenen Jugend. ;-)
shadow08
05.04.2013, 13:07
lobenswert ;)
ich hab gschaut, ich hab meinen im Oktober gekauft mit 96 Skills und bisher wurden bei mir ja mehr die Taks trainiert da hatte er eh nachholbedarf
lobenswert ;)
ich hab gschaut, ich hab meinen im Oktober gekauft mit 96 Skills und bisher wurden bei mir ja mehr die Taks trainiert da hatte er eh nachholbedarf
Wird mir echt wehtun wenn der in Pension geht. :-(
Bei den Taks is meiner leider auch noch net austrainiert, wird er auch wohl nicht mehr.
muss ich dann aml schaun im Transfer-Archiev, bin neugierig. :-)
edit: ok jetzt kenn ich ihn
shadow08
05.04.2013, 13:28
Wird mir echt wehtun wenn der in Pension geht. :-(
Bei den Taks is meiner leider auch noch net austrainiert, wird er auch wohl nicht mehr.
muss ich dann aml schaun im Transfer-Archiev, bin neugierig. :-)
edit: ok jetzt kenn ich ihn
so bald wird deiner eh noch ned in Pension gehen ;)
nur so wirds gemacht
der alex hat leider ne reine Legionärstruppe, alles zugekauft :lol:
shadow08
05.04.2013, 13:38
nur so wirds gemacht
der alex hat leider ne reine Legionärstruppe, alles zugekauft :lol:
ned alles :-P
und wenigstens effektiv zugekauft ;)
da schimpft da Alex immer über RB und was macht er selber :becky:
Nur mit den gekauften Stars angeben :mrgreen:
Selber her trainieren das zählt ;-)
da schimpft da Alex immer über RB und was macht er selber :becky:
Nur mit den gekauften Stars angeben :mrgreen:
Selber her trainieren das zählt ;-)
auf den Punkt gebracht :amen:
shadow08
05.04.2013, 14:18
ich glaub ihr verwechselts da was :)
jeder Verein macht Transfer, es kommt immer drauf an welche, dass man mit 11x 16jährige spielt bis die in Pension gehen gibts nur hier :)
dafür war meine 1. Generation einfach nicht ausgelegt und ich wollte bisher noch keinen Neustart machen, deshalb versuch ich so noch alles raus zuholen was noch geht bevor ich mit Jugis anfange
meine Transfers sind für mich mehr als effektiv
bei RB gehts darum, dass sie keinen Wert auf Tradition und Fans legen und Transfers wären ja auch bei ihnen ok, aber sie haben halt schon immer die falschen gemacht sonst wären sie schon längst dort wo sie immer hin wollten, nur so schaffen sie es nie zu einem Top Team für die Champions League und wahrscheinlich gelingt ihnen das nicht mal in Leipzig auch wenn jetzt lauter Farmteams junge Spieler ausbilden die dann dorthin sollen
ich glaub ihr verwechselts da was :)
jeder Verein macht Transfer, es kommt immer drauf an welche, dass man mit 11x 16jährige spielt bis die in Pension gehen gibts nur hier :)
dafür war meine 1. Generation einfach nicht ausgelegt und ich wollte bisher noch keinen Neustart machen, deshalb versuch ich so noch alles raus zuholen was noch geht bevor ich mit Jugis anfange
meine Transfers sind für mich mehr als effektiv
meine 1. Generation war auch nicht ausgelegt dafür ;-) aber meine Luschen sind mir so ans Herz gewachsen ;-) die haben alles mitgemacht 2er Trainer 4er Trainer und natürlich 5er Trainer ;-) die ersten Jahre ohne TL und heute sind es zwar auch noch Luschen aber ich bin stolz drauf :-D
von 15 Spieler sind 11 aus Deutschland und 10 aus Bayern :shock: von meiner Jugend :-P
da hat der beste 113 Skills und der schlechteste 82 Skills 8-)
Auch aus solchen Luschen kann man was machen trotz der schlechten Voraussetzungen :-P
terminator85
05.04.2013, 21:41
Dann sprech ich dich dieses WE lieber nicht an! :lol:
meine 1. Generation war auch nicht ausgelegt dafür ;-) aber meine Luschen sind mir so ans Herz gewachsen ;-) die haben alles mitgemacht 2er Trainer 4er Trainer und natürlich 5er Trainer ;-) die ersten Jahre ohne TL und heute sind es zwar auch noch Luschen aber ich bin stolz drauf :-D
von 15 Spieler sind 11 aus Deutschland und 10 aus Bayern :shock: von meiner Jugend :-P
da hat der beste 113 Skills und der schlechteste 82 Skills 8-)
Auch aus solchen Luschen kann man was machen trotz der schlechten Voraussetzungen :-P
Sauber Mane!!! :thumb: Endlich mal einer, der auch auf Tradition setzt! 8-)
Unterschiede zu mir:
+ Meine 5-6 Eigenbauspieler haben vor dem 2er Trainer noch ca eine halbe Saison mit einem 1er Trainer trainiert! :-P
+ Die Skills sind, so wie beim ganzen Team, immer noch unter 100 Skills! Da tut sich seit über einer Saison nicht mehr viel. Der Beste steht jetzt bei 97 Skills und einer der "Jüngeren" (29j) steht bei 95. Das sind meine 2 Einzigen, wo ich mir Chancen ausrechne, dass sie den 100er knacken können.
=> Dein Bester ist wahrscheinlich etwas jünger, oder?
Sauber Mane!!! :thumb: Endlich mal einer, der auch auf Tradition setzt! 8-)
Unterschiede zu mir:
+ Meine 5-6 Eigenbauspieler haben vor dem 2er Trainer noch ca eine halbe Saison mit einem 1er Trainer trainiert! :-P
+ Die Skills sind, so wie beim ganzen Team, immer noch unter 100 Skills! Da tut sich seit über einer Saison nicht mehr viel. Der Beste steht jetzt bei 97 Skills und einer der "Jüngeren" (29j) steht bei 95. Das sind meine 2 Einzigen, wo ich mir Chancen ausrechne, dass sie den 100er knacken können.
=> Dein Bester ist wahrscheinlich etwas jünger, oder?
der ist 29 Jahre ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=889731&code=dc35351ee11452b19237238f63f24ff7
ich hab halt auch ein XP Problem :-? wegen großen Kader das die nächsten Trainer finanziert werden konnten ;-)
alter schwede ... nicht schlecht der junge :up:
alter schwede ... nicht schlecht der junge :up:
wenn man heute schon 25 Jährige sieht die auch schon so ausschauen ist der eine Lusche :-?
wenn man heute schon 25 Jährige sieht die auch schon so ausschauen ist der eine Lusche :-?
frag mich das bitte in 10 saisonen ;-)
frag mich das bitte in 10 saisonen ;-)
viel Glück beim Umbau ;-) und gute Trainings:-D
terminator85
05.04.2013, 22:07
der ist 29 Jahre ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=889731&code=dc35351ee11452b19237238f63f24ff7
ich hab halt auch ein XP Problem :-? wegen großen Kader das die nächsten Trainer finanziert werden konnten ;-)
In so einem Fall von einem Xp-Problem zu sprechen, klingt sehr hart! ;-)
So ein Skillpusher würde meinem Team auch gut tun!
Wenn es um die Xp deiner Spieler geht, macht dir bestimmt die "nur ein Spieler pro Land und Team"-Regel fürs NT zu schaffen, oder?
Mir ist es zwar nicht so wichtig, aber da wäre ohne diese Regel doch einiges mehr an XP drinnen, wenn es sie nicht geben würde.
... zumindest für uns 2!!! ;-)
PS: Für Legionärsteams ist die bestehende Regel wohl die bessere. :-P
viel Glück beim Umbau ;-) und gute Trainings:-D
danke, kann ich gebrauchen ... aber das trainingslager war schonmal vielversprechend ;-)
In so einem Fall von einem Xp-Problem zu sprechen, klingt sehr hart! ;-)
So ein Skillpusher würde meinem Team auch gut tun!
Wenn es um die Xp deiner Spieler geht, macht dir bestimmt die "nur ein Spieler pro Land und Team"-Regel fürs NT zu schaffen, oder?
Mir ist es zwar nicht so wichtig, aber da wäre ohne diese Regel doch einiges mehr an XP drinnen, wenn es sie nicht geben würde.
... zumindest für uns 2!!! ;-)
PS: Für Legionärsteams ist die bestehende Regel wohl die bessere. :-P
nein hab ein Durchschnittsalter von 28 und eine Durchschnitts XP von 9,8 da darf man von einem Problem sprechen :oops:
nein ich meine nicht die NT Einsätze habe 3 Spieler die in einem NT Team sind aber eigentlich ist nur einer Stammspieler und der spielt leider nicht in Bayern :-? das ist einer von BaWü den hab ich gekauft wie er 16 Jahre alt war ;-)
ich finde es gut das nur ein Spieler von pro Land spielen darf ;-) da bin ich voll bei Dir :-D
bei Deinem PS. kann ich Dir auch nur zustimmen ;-) für die ist es schon sehr gut so ;-)
terminator85
05.04.2013, 22:47
nein hab ein Durchschnittsalter von 28 und eine Durchschnitts XP von 9,8 da darf man von einem Problem sprechen :oops:
nein ich meine nicht die NT Einsätze habe 3 Spieler die in einem NT Team sind aber eigentlich ist nur einer Stammspieler und der spielt leider nicht in Bayern :-? das ist einer von BaWü den hab ich gekauft wie er 16 Jahre alt war ;-)
ich finde es gut das nur ein Spieler von pro Land spielen darf ;-) da bin ich voll bei Dir :-D
bei Deinem PS. kann ich Dir auch nur zustimmen ;-) für die ist es schon sehr gut so ;-)
Rechnet man mit 1 Xp pro Saison (kommt fast hin, wenn sie immer spielen ;-)) kommen deine schon noch auf den gleichen Xp-Schnitt wie meine Ü30-Spieler. Die sind zwar auch schlechter als es möglich wäre, aber es gibt zZ nur eine handvoll Teams, die wahre Xp-Feldspielmonster haben und selbst gegen die können sie ganz gut mithalten.
Darüber, dass die jetzt ca 26j schon fast überall austrainiert sind und die für sie maximale Xp haben, braucht man nicht streiten/reden. Trotzdem können sie sich mMn hinten anstellen, wenn es um den Vereinserfolg und um NT-Einsätze geht! :lol::lol::lol:
Rein von den Skills her sind solche Spieler in einer eigenen Welt.
=> Schau ich mir diverse U-NTs im Forum gar nicht mehr an, denn da wäre die Gefahr zu groß, dass ich jetzt schon alles verkaufe. :-P
@GER-Mane: Mit so vielen Jugis aus der eigenen Akademie muss man erst mal in die D-BuLi kommen!!! Gratulation dazu! ;-)
Rechnet man mit 1 Xp pro Saison (kommt fast hin, wenn sie immer spielen ;-)) kommen deine schon noch auf den gleichen Xp-Schnitt wie meine Ü30-Spieler. Die sind zwar auch schlechter als es möglich wäre, aber es gibt zZ nur eine handvoll Teams, die wahre Xp-Feldspielmonster haben und selbst gegen die können sie ganz gut mithalten.
Darüber, dass die jetzt ca 26j schon fast überall austrainiert sind und die für sie maximale Xp haben, braucht man nicht streiten/reden. Trotzdem können sie sich mMn hinten anstellen, wenn es um den Vereinserfolg und um NT-Einsätze geht! :lol::lol::lol:
Rein von den Skills her sind solche Spieler in einer eigenen Welt.
=> Schau ich mir diverse U-NTs im Forum gar nicht mehr an, denn da wäre die Gefahr zu groß, dass ich jetzt schon alles verkaufe. :-P
@GER-Mane: Mit so vielen Jugis aus der eigenen Akademie muss man erst mal in die D-BuLi kommen!!! Gratulation dazu! ;-)
Danke aber in D mit sicherheit um einiges leichter als in Ö ;-)
ich beschwere mich ja nicht ich lerne aus diesen Fehlern ;-)
Wobei es ja keine fehler nicht wahren es ist nicht anders gegangen wegen Geld für Trainer :-?
Wobei ich immer so Rufpreis Trainer hatte :-D
terminator85
05.04.2013, 23:15
Danke aber in D mit sicherheit um einiges leichter als in Ö ;-)
ich beschwere mich ja nicht ich lerne aus diesen Fehlern ;-)
Wobei es ja keine fehler nicht wahren es ist nicht anders gegangen wegen Geld für Trainer :-?
Wobei ich immer so Rufpreis Trainer hatte :-D
In D hat es, aufgrund der Ausländerbeschränkung, mMn sowieso nur eine vernünftige Variante gegeben und die war selbst Jugis zu züchten! ;-)
Genau, es war kein Fehler sondern ein notwendiges Übel. Hab mich ja auch von 2 getrennt, um wenigstens die anderen Spieler mit sinnvollen (4er bzw 5er) Trainern durchzubekommen. :lol:
Bei mir waren es langfristige Trainer mit Rufpreis + max ca 500k!
=> Wir haben ja eine sehr ähnliche Karriere bis zur BuLi hingelegt. :shock:
Bin gespannt, ob du damit nach den Abgängen der 2 Topteams (Lok bzw Wettmafia) in D den Titel holen kannst!?
In D hat es, aufgrund der Ausländerbeschränkung, mMn sowieso nur eine vernünftige Variante gegeben und die war selbst Jugis zu züchten! ;-)
Genau, es war kein Fehler sondern ein notwendiges Übel. Hab mich ja auch von 2 getrennt, um wenigstens die anderen Spieler mit sinnvollen (4er bzw 5er) Trainern durchzubekommen. :lol:
Bei mir waren es langfristige Trainer mit Rufpreis + max ca 500k!
=> Wir haben ja eine sehr ähnliche Karriere bis zur BuLi hingelegt. :shock:
Bin gespannt, ob du damit nach den Abgängen der 2 Topteams (Lok bzw Wettmafia) in D den Titel holen kannst!?
Titel werde ich nicht holen :oops: die LOK baut jetzt um da Ante spielt noch ne Zeit ;-)
ja wir haben anscheinend eine sehr ähnliche Strategie ich war aber in der Saison 12 oder so mit dem Team auch schon in der 1.BL ;-)
Bei den Trainern sind wir auch sehr gleich ;-)
terminator85
05.04.2013, 23:47
Titel werde ich nicht holen :oops: die LOK baut jetzt um da Ante spielt noch ne Zeit ;-)
ja wir haben anscheinend eine sehr ähnliche Strategie ich war aber in der Saison 12 oder so mit dem Team auch schon in der 1.BL ;-)
Bei den Trainern sind wir auch sehr gleich ;-)
...Sogar in der Saison 13 sind wir im Gleichtakt abgestiegen (war mein 1. Abstieg, weil die Zeit noch nicht reif war für meine (Ex-)Jugitruppe)! ;-)8-):lol:
helft mir bitte schnell ... (bin zu faul das wieder rauszusuchen *gg*)
welcher defskill steigt beim MF-skill-training gelegentlich als side-skill mit?
Deckung ;-)
Deckung ;-)
danke, dann werd ich jetzt schon anfangen etwas öfter tackling zu trainieren ;-)
shadow08
06.04.2013, 10:05
Yuhuuu i darf im Cup erstmals gegen Pipo ran, der wird sich freun auf ein leichtes Spiel :)
sehr lustig hier mitzulesen :lol:
mein Stammkader spielt nun bereits seine 15 (!) Saison bei mir ;-)
13 der 14 Feldspieler haben bei mir sozusagen mit 16 das laufen
gelernt. davon waren natürlich sieben Spieler aus der eigenen Aka.
zwei Spieler kamen dann erst vor 12 Saisons dazu. und der eine
Salzburger Legionär kam zu mir, wie er 17 war ;-)
ist schon lustig, wenn man sich vorstellt, dass die Jungs seit Saison
fünf bei mir sind. das sind mittlerweile 14 Spielzeiten, 144 Wochen
(mit dieser Saison) oder genau 1008 Tage :shock:
gut, die 144. Woche ist noch nicht ganz rum, aber ich stell gerade
fest, mein Team feierte diese Woche ihr 1000-tägiges Bestehen :lol:
nicht mehr lange hin, noch ca. 12-13 Wochen und das Team ist
exakt 3 Jahre alt :-o
aja, der Trainingsverlauf sah bei mir etwas anders aus. 10 Einheiten
1er-Trainer, mit 16 (!). 55 Einheiten 4er-Trainer und seitdem nur
noch 5er-Trainer. das erste Trainingslager gab es mit 19 glaub ich.
und die Startjugis waren zwar quasi schon anderhalb saisonen alt,
aber im vergleich zu den heutigen Startbedingungen waren das Fumpen.
aber da sieht man auch wieder, termi, was man aus den nutzlosesten
Jugis machen kann ;-):lol:;-) und vergleicht man dann noch die trainings-
bedingungen, die heutige Umbauer (oder einer wie der dtscho) hatten,
ich bin durchaus stolz auf mein Team :-D ich musste sogar noch selber
Stricherl zählen am Anfang :lol::lol:
PS: den vergrößerten Kader hatte ich natürlich auch am Anfang, aber
niemals mehr als 18-20 leute. eigentlich nur die ersten 2-3 Spielzeiten,
dann waren es nur noch 16-17. Mit 4 Ersatzleuten konnte man auch
die FI immer perfekt oben halten. mittlerweile verzichten ich ja auch da
schon eine ganze weile drauf, kann mir damit aber keine Sprünge bei
den Trainern erlauben und werde quasi pleite sein, wenn mein immer
noch rein deutsches Team (der Salzburger ist ja quasi mittlerweile
eingedeutscht :D) in Rente geht :lol:
Markus1510
06.04.2013, 11:03
Trainingsarten + mitsteigende Sideskills:
Def. Training + Passen + Spielaufbau
MF-Training + Deckung + Schuß
Off.Training + Passen + Spielaufbau
ich glaub da Sven hat in dem Forum ein Wettradar :mrgreen:
Kaum lest er Ante schon leuchtet sein Bildschirm rot :becky:
und was für Zahlen Du alles weißt :shock: ist ja ein Wahnsinn :-D
ich les halt viel mit :lol: lieg seit tagen mir ner erkältung
flach und da hab ich viel zu viel zeit und arge langeweile :-?
hehe, ein paar Zahlen merkt man sich durchs ständige wiederholen.
die restlichen Kennzahlen habe ich mir gerade ganz altertümlich mit
Kugelschreiber, Zettel und 10 Fingern hergeleitet :lol:
ich les halt viel mit :lol: lieg seit tagen mir ner erkältung
flach und da hab ich viel zu viel zeit und arge langeweile :-?
hehe, ein paar Zahlen merkt man sich durchs ständige wiederholen.
die restlichen Kennzahlen habe ich mir gerade ganz altertümlich mit
Kugelschreiber, Zettel und 10 Fingern hergeleitet :lol:
dann wünsche ich Dir mal gute Besserung ;-)
wenn Dir langweilig ist musst halt ein paar Spiele in der Liga verlieren dann würde es wenigstens da ein bisschen Spannend :mrgreen:
Commander
06.04.2013, 11:42
@faby
Fett wie Elvis war ich gestern aber ich hab noch alle zähne im Mund :lol::lol::lol:
Trainingsarten + mitsteigende Sideskills:
Def. Training + Passen + Spielaufbau
MF-Training + Deckung + Schuß
Off.Training + Passen + Spielaufbau
:dankeschoen:
forsti87
06.04.2013, 12:41
@faby
Fett wie Elvis war ich gestern aber ich hab noch alle zähne im Mund :lol::lol::lol:
dem kann ich mich nur anschließen
aber war a lustiger abend
@faby
scheinbar hast du einfach mehr erfahrung mit diesen Situationen :-P
Commander
06.04.2013, 17:41
scheinbar hast du einfach mehr erfahrung mit diesen Situationen :-P
Wahnsinn, ich glaub diesmal muss i dir recht geben, aber der forsti unterstützt mi immer gut beim gepflegten trinken :lol::lol:
ein erfschnitt plus von 2 komma nu was + 60 taktikpunkte mehr bringt ein taktikwert plus von 1 :-(
gabs was wichtiges die letzten tage???? , bin gewaltigst im streß, und wenn dann mal ruhe ist, freu ich mich auf ein bierchen und ein bisschen ruhe
Commander
06.04.2013, 18:03
ein erfschnitt plus von 2 komma nu was + 60 taktikpunkte mehr bringt ein taktikwert plus von 1 :-(
gabs was wichtiges die letzten tage???? , bin gewaltigst im streß, und wenn dann mal ruhe ist, freu ich mich auf ein bierchen und ein bisschen ruhe
Solange du nach deinem bierchen mit allen zähnen aufwachst hast alles richtig gemacht ;-)
Commander
06.04.2013, 18:04
Faby, weißt jetzt schon wie das passiert ist?
Solange du nach deinem bierchen mit allen zähnen aufwachst hast alles richtig gemacht ;-)
ach mann ey :evil:
Faby, weißt jetzt schon wie das passiert ist?
ja aber nachdem man hier für alles aufgezogen wird werd ich mich hüten das hier reinzuposten :-P
Commander
06.04.2013, 18:08
Sags mir??? Bitte bitte.
Glaub mir, es gibt schlimmeres.
Stell dir vor du wachst nach dem fortgehen mit einer 7cm platzwunde am kopf im LSF auf :-)
terminator85
06.04.2013, 22:40
Wollte nicht den ganzen Texz von Sven zitieren, weil da so mancher mit dem Lesen seine Schwierigkeiten hätte! :-P
Aber nur soviel:
1) Ja, die Jugis der 1.Stunde sind mit viel Glück mit 16j oder weniger aufgetaucht und wurden mit eher Ende 16j und max 0,5 Xp oder eben in der 2.Jugisaison mit nicht mal 1 Xp gezogen. Die Skills waren bei mir meist um die 7 pro Spieler.
=> Das ist einfach eine andere Welt als die jetzigen optimierten Scoutjugis mit idealen Startbedingungen. ;-)
2) Nach einer kurzen 1er Trainer-Phase gleich auf einen 4er umsteigen, erklärt schon mal warum die 3 Jahre lang erprobten "Wettmanipulationsspieler" zu den Austrainiertesten der dbdT-Welt gehören! ;-)
PS@Sven: Gute Besserung!
mein Stammkader spielt nun bereits seine 15 (!) Saison bei mir ;-)
13 der 14 Feldspieler haben bei mir sozusagen mit 16 das laufen
gelernt. davon waren natürlich sieben Spieler aus der eigenen Aka.
zwei Spieler kamen dann erst vor 12 Saisons dazu. und der eine
Salzburger Legionär kam zu mir, wie er 17 war ;-)
ja der Nixdorf is schon nicht schlecht :D
5 Skills fehlen meinem Nakayama jetzt noch auf die 120, bin schon gespannt ob ers packt bevor er 30 wird
Commander
07.04.2013, 10:21
Faby, sag es jetzt wie es passiert ist. Danke.
Geht auch per pn ;-)
Ich versprech's, ich verarsch dich nicht :lol:
Faby, sag es jetzt wie es passiert ist. Danke.
Geht auch per pn ;-)
Ich versprech's, ich verarsch dich nicht :lol:
um was gehts :pfeifen:
Commander
07.04.2013, 10:29
um was gehts :pfeifen:
Jaja, danke:boxing:
Jaja, danke:boxing:
gewisse Sachen muss man einfach ned breit treten ;-)
Commander
07.04.2013, 10:40
gewisse Sachen muss man einfach ned breit treten ;-)
Faby tu net so, bin ja neugierig :-)
Schick mir a pn bitte
Wenn ich was weiter erzähle, versprech ich dir das ich mein Team lösche :lol::lol:
Faby tu net so, bin ja neugierig :-)
Schick mir a pn bitte
Wenn ich was weiter erzähle, versprech ich dir das ich mein Team lösche :lol::lol:
des is doch ka strafe bei deinem team :twisted:
war eh a ganz normaler unfall mit eigenverschulden ;-)
Commander
07.04.2013, 11:07
des is doch ka strafe bei deinem team :twisted:
war eh a ganz normaler unfall mit eigenverschulden ;-)
Und wie war er genau? :-)
Wieso ärgert du mi jetzt scho wieder? :twisted:
Und wie war er genau? :-)
Wieso ärgert du mi jetzt scho wieder? :twisted:
kombinier stockbetrunken + ungeschickt + bierflasche und dann hast des
die frage war ned ernst gmeint oder :-P
Commander
07.04.2013, 11:25
kombinier stockbetrunken + ungeschickt + bierflasche und dann hast des
die frage war ned ernst gmeint oder :-P
Also hat die bierflasche deinen zahn ausgeschlagen? :lol::lol:
Sicher war die ernst gemeint! 8-)
shadow08
07.04.2013, 12:49
Also hat die bierflasche deinen zahn ausgeschlagen? :lol::lol:
Sicher war die ernst gemeint! 8-)
ich würd mal sagen 1:0 für die Bierflasche :)
Commander
07.04.2013, 13:28
ich würd mal sagen 1:0 für die Bierflasche :)
:depp::kette:
shadow08
07.04.2013, 13:30
:depp::kette:
wenn ich am 1.5. in Salzburg bin müssen wir unbedingt Flaschenbier trinken, vielleicht fällt dann das 2:0 :lol::lol::lol:
Commander
07.04.2013, 13:38
wenn ich am 1.5. in Salzburg bin müssen wir unbedingt Flaschenbier trinken, vielleicht fällt dann das 2:0 :lol::lol::lol:
Haha, kannst ja am rand einen schaumgummi fürn faby drauf picken :lol:
shadow08
07.04.2013, 13:40
Haha, kannst ja am rand einen schaumgummi fürn faby drauf picken :lol:
dann wärs ja nur halb so lustig :)
Commander
07.04.2013, 13:42
dann wärs ja nur halb so lustig :)
Ja schon, aber wenn er seinen kakao in der früh mit dem strohhalm trinken will reichts wenn er eine zahnlücke hat ;-)
shadow08
07.04.2013, 13:58
Ja schon, aber wenn er seinen kakao in der früh mit dem strohhalm trinken will reichts wenn er eine zahnlücke hat ;-)
da könnte er dann sogar einen 2. Strohalm dazu nehmen :)
Commander
07.04.2013, 14:13
da könnte er dann sogar einen 2. Strohalm dazu nehmen :)
Haha :lol::lol:
Du bist soooo gemein zum faby :lol:
shadow08
07.04.2013, 14:17
Haha :lol::lol:
Du bist soooo gemein zum faby :lol:
als ob du es ned wärst ;)
Commander
07.04.2013, 14:18
als ob du es ned wärst ;)
Ja aber nur weil du mich dazu nötigst :lol:
shadow08
07.04.2013, 14:21
Ja aber nur weil du mich dazu nötigst :lol:
nönö des ist ganz allein deine Entscheidung :lol:
Commander
07.04.2013, 14:25
nönö des ist ganz allein deine Entscheidung :lol:
Nönö, nur da allein bist schuld :lol::lol:
shadow08
07.04.2013, 14:29
Nönö, nur da allein bist schuld :lol::lol:
da bin ich schuld? wo? :lol::lol::lol:
Commander
07.04.2013, 14:33
da bin ich schuld? wo? :lol::lol::lol:
Du bist schuld meinte ich natürlich :lol:
shadow08
07.04.2013, 14:37
Du bist schuld meinte ich natürlich :lol:
jaja ;)
bin scho gspannt ob wir jetzt dann ein halbwegs brauchbares Match sehen
Commander
07.04.2013, 14:41
jaja ;)
bin scho gspannt ob wir jetzt dann ein halbwegs brauchbares Match sehen
Ich weiß nicht, lass ma uns überraschen :-)
außer blöd reden könnts ihr eh nix :lol:
shadow08
07.04.2013, 14:56
außer blöd reden könnts ihr eh nix :lol:
doch wir können jedenfalls Bier trinken ohne uns dabei zu verletzten :)
Commander
07.04.2013, 17:11
Is mir jetzt schlecht von diesen scheiß kick :twisted:
Is mir jetzt schlecht von diesen scheiß kick :twisted:
starkes spiel von deinen grazern :lol:
Commander
07.04.2013, 17:14
starkes spiel von deinen grazern :lol:
Ja aber wie stark die heute aufgetreten sind :evil:
90 Minuten 0 Torschüsse
Ja aber wie stark die heute aufgetreten sind :evil:
90 Minuten 0 Torschüsse
ja viel zu passiv heute...
rapid und sturm schenken sich momentan echt nix
vielleicht überholt der WAC eh noch beide in der Tabelle :lol:
forsti87
07.04.2013, 17:37
hoffe nicht
terminator85
07.04.2013, 20:05
Der buxi wird vor lauter Jubelmeldungen (KAC- und WAC-Sieg) vergessen, dass sich außerhalb von Kärnten dramatisches tut!?!
Leute, wie der faby, haben sich mit den falschen Flaschen angelegt, den Bierflaschen sind stärker (gefüllt) als so manch andere! :lol:
PS@buxi: Es waren aber beides starke Leistungen!!! ;-)
Der buxi wird vor lauter Jubelmeldungen (KAC- und WAC-Sieg) vergessen, dass sich außerhalb von Kärnten dramatisches tut!?!
Leute, wie der faby, haben sich mit den falschen Flaschen angelegt, den Bierflaschen sind stärker (gefüllt) als so manch andere! :lol:
an dem abend war wohl nur ich stärker gefüllt als alle anderen :-P
aber jetzt reichts dann auch wieder mit den Peinlichkeiten
gibt ja auch durchaus interessante Themen wie du schon gesagt hast
österreichischer Handball war heute zum Beispiel geil zum anschauen :up:
terminator85
07.04.2013, 21:12
an dem abend war wohl nur ich stärker gefüllt als alle anderen :-P
aber jetzt reichts dann auch wieder mit den Peinlichkeiten
gibt ja auch durchaus interessante Themen wie du schon gesagt hast
österreichischer Handball war heute zum Beispiel geil zum anschauen :up:
Hab beides leider nicht gesehen, aber das Ö unter die Handballernationen geht, hätte ich mir auch nicht gedacht! 1-2 "kleine" Schritte fürs große Ziel fehlen aber noch. ;-)
Die Damenhandballbulitabelle schaut auch ganz nett aus. Hypo-NÖ1 führt da vor Hypo-NÖ2. Wo sonst gibt es so eine Dominanz? :-P
RB kann beim Fussball nur davon träumen! :mrgreen:
Dass sich das Ö-Eishockey-NT für die WM und Olympischen-Spiele qualifiziert hat, ist auch eine kleine Sensation für Ö. Vorallem der Schröcksnadel wird sich darüber sehr gefreut haben. Immerhin kann er dadurch nach langer Zeit wieder genügend Betreuer für seine Wintersportarten zu den O-Spielen schicken! :lol::lol::lol:
Hab beides leider nicht gesehen, aber das Ö unter die Handballernationen geht, hätte ich mir auch nicht gedacht! 1-2 "kleine" Schritte fürs große Ziel fehlen aber noch. ;-)
Die Damenhandballbulitabelle schaut auch ganz nett aus. Hypo-NÖ1 führt da vor Hypo-NÖ2. Wo sonst gibt es so eine Dominanz? :-P
RB kann beim Fussball nur davon träumen! :mrgreen:
Dass sich das Ö-Eishockey-NT für die WM und Olympischen-Spiele qualifiziert hat, ist auch eine kleine Sensation für Ö. Vorallem der Schröcksnadel wird sich darüber sehr gefreut haben. Immerhin kann er dadurch nach langer Zeit wieder genügend Betreuer für seine Wintersportarten zu den O-Spielen schicken! :lol::lol::lol:
im Endeffekt wars heute wieder typisch österreichisch wie sie heute den Sieg verschenkt haben, aber die kämpferische Leistung ist beim Handball in den letzten Spielen herausragend, da können sich die Fußballer noch einiges abgucken wobei der Einsatz dort zuletzt eh auch meist gestimmt hat (zum Glück!)
Ich muss zugeben Damensport intressiert mich in keinster Weise :oops:
einzig beim Ski-Alpin wenn nichts anderes läuft
ja Eishockey gehts auch wieder einen Schritt nach vorne aber vor einigen Jahren warn wir da auch schonmal besser...
terminator85
07.04.2013, 22:31
im Endeffekt wars heute wieder typisch österreichisch wie sie heute den Sieg verschenkt haben, aber die kämpferische Leistung ist beim Handball in den letzten Spielen herausragend, da können sich die Fußballer noch einiges abgucken wobei der Einsatz dort zuletzt eh auch meist gestimmt hat (zum Glück!)
Ich muss zugeben Damensport intressiert mich in keinster Weise :oops:
einzig beim Ski-Alpin wenn nichts anderes läuft
ja Eishockey gehts auch wieder einen Schritt nach vorne aber vor einigen Jahren warn wir da auch schonmal besser...
Ja, anders geht es als kleines Land sowieso nicht! (Anmerkung: Ein Satz muss reichen! :lol:)
Naja, Kuriositäten schnappe ich auch beim Damensport gerne und oft mal auf, da ist die Leistungsdichte meisten nicht so hoch, wie bei den Männern! ;-)
Bei der Eishockey-WM wird es diesmal interessant!
1) Haben wir mittlerweile sehr viele, sehr gute TWs, da ist dem einen oder anderen eine Überform bei der WM zuzutrauen (Im Gegensatz zum Fussball-NT)!
2) Vanek sollte wieder dabei sein und bestimmt auch der eine oder andere gute Legionär.
3) Durch den zeitweisen Lockout der NHL waren auch einige ausländische "Stars" in der heimischen Liga und so groß war mMn der Unterschied gar nicht.
=>
4) Die KAC-Spieler und etliche andere habens schon ganz gut drauf. Sie müssen es nur umsetzen. Eine geschickte Linienwahl ist da das Um und Auf!!! ;-)8-):lol:
hoffe nicht
WAC OLEEE!
KAC OLEEE!! :lol:
War ein gutes Wochenende für die Kärntner. :-)
und was heißt hier vielleicht? Das passiert ganz sicher noch wenn der WAC so weiterspielt. ;-)
Echt? Tut sich was, hab ich echt was verpasst? Kann michw e aufklären.
War ein turbulentes Wochenende bin lkaum zum PC gekommen.
Ja aber mann muss auch dazusagen, bei der Austria fehlten einige Spieler, Gelbgesperrt. Aber die Chancen die man bekommt muss man erstmal so ausnützen wie der WAC. :-)
shadow08
08.04.2013, 19:54
Hey termi, grats zu Platz 1 in der Taks-RL :respect:
zum Glück bin ich dir halbwegs auf den Fersen sonst müsste ich mich am Samstag :behindsofa:
hab heut endlich daheim einen 25er Wert geschafft, also vielleicht kann ichs bissl spannend machen am Samstag :)
terminator85
08.04.2013, 19:56
WAC OLEEE!
KAC OLEEE!! :lol:
War ein gutes Wochenende für die Kärntner. :-)
Bin mir nicht so sicher, ob es wirklich für OLEEE Kärntner ein gutes WE war! ;-) 8-):lol:
Die Villacher zB haben bestimmt nicht viel zu jubeln, wenn das Jubiläum des KAC endlich mal erreicht ist. Der Rekordmeistertitel wird dadurch auch noch stärker einzementiert und wenn man den Gerüchten glaubt, wird auch in der nächsten Saison der Meistertitel nur über den KAC gehen. Als Meister sich noch verstärken, wenn es keine CL gibt, ist dann doch ein wenig witzlos für die Konkurrenz! :lol::lol::lol:
Commander
09.04.2013, 08:25
Das erste Training nach den TL is immer so demotivierend :-?
shadow08
09.04.2013, 08:41
Das erste Training nach den TL is immer so demotivierend :-?
ich kann dich aufheiter, das schlechteste Training hab sicher mit Abstand ich, wieder nur 7 Verbesserungen ;)
ich kann dich aufheiter, das schlechteste Training hab sicher mit Abstand ich, wieder nur 7 Verbesserungen ;)
da bin ich mit 31 ja noch gut bedient ;-):-?
was trainierst Du?
shadow08
09.04.2013, 08:53
da bin ich mit 31 ja noch gut bedient ;-):-?
was trainierst Du?
hab nochmal meine Tak trainiert wo nur noch 3 Spieler steigen können, einer hat sich wenigstens die 20 abgeholt aber es waren keine Side-Taks dabei also werd ich jetz wohl lassen und mich damit zufrieden geben, das ein paar eine 19er-Tak dabei haben
hab nochmal meine Tak trainiert wo nur noch 3 Spieler steigen können, einer hat sich wenigstens die 20 abgeholt aber es waren keine Side-Taks dabei also werd ich jetz wohl lassen und mich damit zufrieden geben, das ein paar eine 19er-Tak dabei haben
ich hab Normale Taktiken trainiert aber das ist auch nicht das gelbe vom Ei :-?
Hier bitteschön, das kann ich gerne nachliefern:
http://images02.kurier.at/Ei+APA.jpg/940x540nocrop2/188.690
shadow08
09.04.2013, 09:15
dabei sind deine Spieler taktisch eh no ned so stark :lol:
@MMM hrhr genial :)
@MMM sehr schön :th_dblthumb2: jetzt gefällt mir mein Training wieder besser :lol::lol:
da haben wir ja einen zweiten Rudolf :mrgreen:
Stiffler
09.04.2013, 09:29
Jja die Österreichische Ausgabe vom Traditions-Rudi :up:
naja... mein 'gelbes vom Ei' hatte 2 Beine :-D
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/gelb%20vom%20Ei.jpg
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.