Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13er-Forum
Eminator
19.01.2014, 17:25
Tja mit Kühne kommt nun der nächste :cry:
Fast 80% wollen sich an Kühne verkaufen - bitter.
Tja mit Kühne kommt nun der nächste :cry:
Fast 80% wollen sich an Kühne verkaufen - bitter.
dann wird da Felix wahrscheinlich Präsident :lol:
terminator85
19.01.2014, 19:47
Wem Österreichische Kommentare zum "Spiel des Jahres" (RBS-FCB) unterkommen, fällt eines bestimmt auf:
Der Mane ist schuld daran, dass die Bayern 0:3 untergegangen sind! :mrgreen:
Mangelnde Moti und die 3er-Abwehrkette waren da noch das kleinere Übel. ;-)
Wem Österreichische Kommentare zum "Spiel des Jahres" (RBS-FCB) unterkommen, fällt eines bestimmt auf:
Der Mane ist schuld daran, dass die Bayern 0:3 untergegangen sind! :mrgreen:
Mangelnde Moti und die 3er-Abwehrkette waren da noch das kleinere Übel. ;-)
Gibt was schlimmeres ;-)
Hauptsache am Freitag gewinnen sie :lol::lol:
Jetzt is endlich Córdoba auch Geschichte :mrgreen::mrgreen:
shadow08
19.01.2014, 20:42
Gibt was schlimmeres ;-)
Hauptsache am Freitag gewinnen sie :lol::lol:
Jetzt is endlich Córdoba auch Geschichte :mrgreen::mrgreen:
als ob sich dieses Spiel wer merken würde ;-)
was ist den da los :shock:
seid Ihr alle im Winterschlaf :mrgreen:
ned mal da Oberspamer hier schreibt was :mrgreen:
der is auch ned schlecht ;-)
http://www.t-online.de/sport/videos/id_67607870/fussball-benfica-spieler-sorgen-fuer-peinliche-elfmeter-panne.html
Commander
26.01.2014, 18:33
Wasserklau bei der heutigen doppelpass sendung ;-)
http://pmd2.sport1.de/20140126/0/0_dmzeakku_0_ob6ymczm_1.mp4
Wasserklau bei der heutigen doppelpass sendung ;-)
http://pmd2.sport1.de/20140126/0/0_dmzeakku_0_ob6ymczm_1.mp4
ja hab ich heute Mittag gesehen :lol:
Commander
26.01.2014, 18:40
ja hab ich heute Mittag gesehen :lol:
Ja war witzig ;-)
Ps: Von wo hast den Spielerlink kopiert :lol:8-);-)
Ja war witzig ;-)
Ps: Von wo hast den Spielerlink kopiert :lol:8-);-)
von Dir nicht :mrgreen:
Stiffler
28.01.2014, 00:17
Erkläre mir bitte "Abgehoben". Detailliert!
www.goal.com (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2014/01/27/4573459/j%C3%BCrgen-klopp-halbe-welt-versucht-zu-spielen-wie-wir?ICID=AR_RS_2)
muss halt ablenken von der aktuellen Situation :-P
die Bayern heute auch nur hauchdünn an der ersten Niederlage vorbei
Geld macht halt doch die Tore, wobei das auf Pizarro dann eher weniger zutrifft, für Mandzukic dürfte das Thema Bayern für die nächste Saison allerdings doch beendet sein, irgendwie ist das gegenseitige Vertrauen nicht mehr da :-?
ps.: Jojic sollte man den eigentlich kennen?
Stiffler
30.01.2014, 00:11
muss halt ablenken von der aktuellen Situation :-P
die Bayern heute auch nur hauchdünn an der ersten Niederlage vorbei
Geld macht halt doch die Tore, wobei das auf Pizarro dann eher weniger zutrifft, für Mandzukic dürfte das Thema Bayern für die nächste Saison allerdings doch beendet sein, irgendwie ist das gegenseitige Vertrauen nicht mehr da :-?
ps.: Jojic sollte man den eigentlich kennen?
Nun ja, dieses permanente Fußball-neu-erfunden und die anderen haben ja so viel Kohle geht mri echt am Keks :noidea:
Immerhin gaben sie vor der Saison 50 Mio für 3 Spieler aus, da wären sehr, sehr viele Vereine um 1/10 froh.
Lahm meinte nach dem Spiel Sinngemäß: Es wird immer schwerer werden, jeder möchte jetzt der Erste sein der uns wieder schlägt. Klingt lohgisch und ist auch so.
Nachdem am WE alle "Verfolger" patzten, hätte ich auch mit einer Niederlage leben können. 10 Punkte wären geblieben. Und lieber verlier ich jetzt als das allerletzte Spiel der Saison ;-)
Mandzu ist noch lange nicht durch. Nach der Lustlosigkeit kommt das Grenzensetzen, danach der unbändige Wille es allen zeigen zu wollen.
Hatte einige richtig gute Szenen, gefiel mir gut.
Wie gesagt, es wird intern darüber gesprochen auf ein 3-5-2 zu gehen.
Selbst nach dem total vergeigtem Test in Salzburg :lol:
PS:
Hab den noch nicht gesehen, gilt als sehr großes Talent.
War im Gespräch bei beinahe allen großen Clubs.
Zumindest sein Berater machte es zum Gespräch.
Im kleineren Stil gibts so etwas wohl auch mit Koray Günter. Der wird/wurde von Istanbul gekauft für eine Million.
Auch hier hat der Berater immer wieder betont, dass der Spieler in seiner Altersklasse zu den allerbsten gehört.
Tatsächlich hörte man, habe es nicht ganz für die Regionalliga gereicht :lol:
Gutes Geschäft für den bvb
hey hab mal ne frage.. im teamvergleich sieht man ja nur die letzten 10begegnungen!! kann man irgendwo auch die älteren resultate sehen??
hey hab mal ne frage.. im teamvergleich sieht man ja nur die letzten 10begegnungen!! kann man irgendwo auch die älteren resultate sehen??
nö kannst glaub ich leider nicht, musst dir bei Spielberichte einzeln raussuchen
Eminator
04.02.2014, 15:56
:lol::lol::lol::lol::lol:
Nicht mal die eigenen Dauerkartenbesitzer wollen diese Truppe sehen.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_840816.html
Eminator
05.02.2014, 09:49
Ja die Bayern seltsam, dass diese Taktik langsam auffällt, ob in Dortmund, Leverkusen, Bremen, Stuttgart oder im Basketball.
http://www.bild.de/sport/mehr-sport/alba-berlin/basketball-boss-geht-auf-breitner-los-34538134.bild.html
Und wie das finanziert wird fragt ihr euch?
Ebenfalls auf der SpoBis war Bayerns Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge (58). Der wollte nicht ausschließen, dass in absehbarer Zeit weitere Klub-Anteile verkauft werden.
Tja sich über Paris aufregen aber selber Clubanteile verscherbeln. :lol:
Vor kurzem sagte ich es noch, bald müssen wieder Anteile fällig sein ;)
Das Gehalt zahlt sich nicht nur von Fußballeinnahmen....
Liverpool 5, Arsenal 1 endlich nutzen die Reds auch mal die Überlegenheit wieder aus, da wär so viel Potential da aber gegen die kleinen Clubs werden ständig unnötig Punkte liegen gelassen, Arsenal wird mit so einer Leistung gegen Bayern ziemlich unter die Räder kommen, auch ohne Ribery-Beteiligung
Eminator
08.02.2014, 21:42
Der Dino taumelt http://mobil.mopo.de/hsv/200-fans-drehen-durch-hetzjagd-auf-die-hsv-stars,23481658,26133058.html
Stiffler
08.02.2014, 22:33
Liverpool 5, Arsenal 1 endlich nutzen die Reds auch mal die Überlegenheit wieder aus, da wär so viel Potential da aber gegen die kleinen Clubs werden ständig unnötig Punkte liegen gelassen, Arsenal wird mit so einer Leistung gegen Bayern ziemlich unter die Räder kommen, auch ohne Ribery-Beteiligung
5:1 ist heftig.
Die favoritenrolle gegen die Gunners wächst ins unermeßliche. Und mir gefällt das gar nicht
mit so ner Favoritenrolle muss man umgehen können ;-)
Stiffler
09.02.2014, 23:46
mit so ner Favoritenrolle muss man umgehen können ;-)
Meinst du jetzt das Team? Oder den Fan dahinter? :nachdenken:
Das Team kann das bestimmt.
Der Fan, also ich, tut sich noch etwas schwerer damit.
Mia san Mia - auch das hat eine Grenze. Ein klein wenig demütiger als in der Vergangenheit, das hat uns nicht geschadet ;-)
PS:
FCA Symphatisant war ich ja schon länger, ich werd da aber noch richtig zum Freund von den Augsburgern. 2 Punkte hinter Europa, mit einem Bruchteil des Etats anderer Teams :respect:
Eminator
11.02.2014, 18:51
Allianz :lol:
Unglaublich. Bald ist aber alles verscherbelt.
Stiffler
11.02.2014, 19:45
Ein großer Schritt :clap:
Perfekt, Herrlich, Grandios, Spitze, Super-Super :mrgreen:
Seitdem es KH Rummenigge ansprach war ich gespannt was kommt, zum Glück kein Gazprom.
http://www.fcbayern.de/de/news/news/2014/erklaerung-allianz-beteiligt-sich-an-der-fc-bayern-muenchen-ag.php
♫ Gute Freunde ♫ kann niemand trennen ♫ :pfeifen:
Commander
11.02.2014, 19:57
**FC Allianz Audi Adidas Bayern München** :noidea:
alle 3 sind Bayrische Firmen ;-)
die bekennen sich halt wo sie herkommen :lol::lol:
Commander
11.02.2014, 20:07
alle 3 sind Bayrische Firmen ;-)
die bekennen sich halt wo sie herkommen :lol::lol:
Is ma eh wurst, i schau jetzt den BVB an ;-)
Is ma eh wurst, i schau jetzt den BVB an ;-)
So ;-)
Einen 11er hätte's scho bekommen müssen ;-)
Eminator
11.02.2014, 22:57
Das Witzige ist ohnehin vorne rum Gelder einsacken und den Club verkaufen und dann aber hintenrum über Paris und Co ablästern.
Für mich ist das alles das gleiche. Da werden Gelder generiert die in keinem Zusammenhang zum Fußball stehen.
Das Rad dreht aber immer weiter. Der HSV wird nachziehen, Hertha tat es auch, beim VfB wird darüber diskutiert.
Irgendwie ist das nicht mehr der Fußball den ich liebe.
Da spielen in der CL irgendwelche Scheichclubs gegen Konzernvereine oder "Quasikonzernvereine". Das ist doch absurd.
Sollte dies beim VfB jemals kommen, werde wohl auch ich mich entscheiden müssen. Über Hopp, VW und Co ablästern es aber selber annehmen kann ich nicht.
Stiffler scheint dies ja irgendwo trennen zu wollen aber wie gesagt streng genommen ist es alles das Gleiche nur eben, dass die Scheichs eben nicht wie in D über 50% des Clus kaufen dürfen. Aber ganz ehrlich mal, wo besteht der Unterschied zwischen VW, Hopp und Paris?
Commander
12.02.2014, 19:01
http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/alaba-in-gehaltsliste-nummer-7/page/76800-520-66---602.html
Alaba in bayerns gehaltliste nummer 7
forsti87
12.02.2014, 19:31
http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/alaba-in-gehaltsliste-nummer-7/page/76800-520-66---602.html
Alaba in bayerns gehaltliste nummer 7
nicht schlecht ;-)
und heute kommt die wende des HSV
nicht schlecht ;-)
Aber erst morgen wenn da Felix übernimmt ;-)
forsti87
12.02.2014, 20:21
ja aber glaube nicht das der mehr aus denen macht
Commander
12.02.2014, 20:21
Wenn das so sein sollte, dann wirds dank Magath nur noch schlimmer ;-)
Stiffler
12.02.2014, 20:22
Da sollten sie sich aber strecken, bisher ist es mehr ein Klassenunterschied :-)
ja aber glaube nicht das der mehr aus denen macht
Laufen werden sie dann schon mehr :lol::lol:
Wenn das so sein sollte, dann wirds dank Magath nur noch schlimmer ;-)
:shock::shock: glaubst wirklich dass das noch schlimmer geht :shock:
schlimmer kanns nicht werden der HSV zerfällt in letzter Zeit gegen jeden Gegner, ist nur mehr desolat...
Commander
12.02.2014, 20:26
Da sollten sie sich aber strecken, bisher ist es mehr ein Klassenunterschied :-)
Hat doch wohl keiner ernsthaft daran geglaubt das sich der Dino heute aus der Krise ballert oder? :lol:
Stiffler
12.02.2014, 20:26
Wenn die einer wieder auf die Beine bekommt dann der Felix.
Da gibts keinen Besseren. Außer den Peter N., aber der ist vergeben :-D
Und, Felix machts umsonst:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_844708.html
Stiffler
12.02.2014, 20:27
Hat doch wohl keiner ernsthaft daran geglaubt das sich der Dino heute aus der Krise ballert oder? :lol:
:roll:
Manche Dinos lebten echt lange, aber irgendwann waren sie alle weg :lol:
Schad eigentlich, mal sehen was noch zu retten ist
Commander
12.02.2014, 20:29
:shock::shock: glaubst wirklich dass das noch schlimmer geht :shock:
Doch doch, ich bezweifle das diese Spieler unterm Magath mehr zustande bringen, die brauchen jetzt keinen der nur mehr auf die Spieler einschlägt und sie quält!
Die Fans machen es diesmal besser als am letzten Spieltag ;-)
Ps: Wobei mir der HSV eigentlich am allerwärtesten vorbei geht ;-)
Commander
12.02.2014, 20:30
Wenn die einer wieder auf die Beine bekommt dann der Felix.
Da gibts keinen Besseren. Außer den Peter N., aber der ist vergeben :-D
Und, Felix machts umsonst:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_844708.html
Oh ja, Peter N. hätte ich mir damals als neuer Sturm Trainer gewünscht :-)
Der hat das gewisse etwas :-)
Stiffler
12.02.2014, 20:45
Peter n ist Kult.
Aber glaub mir, der Magath ist vermutlich der Einzige der diesen HSV retten kann. Gerade in Hamburg.
Klingt jetzt echt Blöd, aber das Team ist nicht mal so schlecht aufgestellt.
Trainer wie Klopp, Tuchel, Luhukay oder Favre würden vermutlich ein Vielfaches raus holen können
Mandzukic ist seit dem einen Spiel Denkpause ziemlich gut dabei
auch wenn er heute mehrmals nur den Fuß hinhalten muss hat er die letzten Spiele echt stark gespielt!
Stiffler
12.02.2014, 21:23
Bastian ist zurück - sehr sehr wichtig :up:
Trotz der Führung, trotz der Dominanz, er wird als Leader nach wie vor akzeptiert, gesucht.
Für die ganz großen Spiele hat Thiago seinen spanischen Arsch noch zu weit unten, für die Liga oder den Pokal reichts meist aber sehr gut :nod:
Eminator
12.02.2014, 21:28
Ich hab vor kurzem n Video gesehen wie ein Bayernmonster lauter Astronauten vernichtet und sich am Ende Arsenal hinterm Felsen versteckt. Kennt das einer und kann mir den Link geben? :-D
Ok ich habs :D
https://www.facebook.com/photo.php?v=134628923374151&set=vb.113544938815883&type=2&theater
Bayern gegen Lautern 8-)
heißt Dortmund gegen Wolfsburg, Finale Bayern - Dortmund ist also möglich
und Liverpool endlich mal mit dem wichtigen Last Minute Sieg wieder ein bisschen näher an die Spitze ran
auch wenn heute zwei Spiele ausgefallen sind, laut orf.at ist eines der beiden spiele abgesagt und das andere angesagt worden was auch immer das heißen mag :-P
Everton : Crystal Palace abgesagt
Manchester City : Sunderland angesagt
Bayern gegen Lautern 8-)
heißt Dortmund gegen Wolfsburg, Finale Bayern - Dortmund ist also möglich
Mir wäre da BVB im Halbfinale lieber gewesen ;-)
Mir wäre da BVB im Halbfinale lieber gewesen ;-)
mit welcher Begründung?
Heimvorteil den man im Finale dann nicht hat?
mit welcher Begründung?
Heimvorteil den man im Finale dann nicht hat?
Sollte man das CL Finale wieder erreichen wird das DFB Pokal finale wieder abgeschwenkt weil sich keiner verletzten will ;-)
Sollte man das CL Finale wieder erreichen wird das DFB Pokal finale wieder abgeschwenkt weil sich keiner verletzten will ;-)
so weit sind sie halt auch noch nicht ganz ;-)
so weit sind sie halt auch noch nicht ganz ;-)
Nein das nicht ;-)
Und ich glaub auch nicht das sie er erreichen :-?
Aber das hatten wir ja schon mal ;-) da wurde das als Ausrede abgetan ;-) deshalb lieber im HF gewinnen oder auch verlieren und halb so schlimm is es :lol::lol:
Der Rasen in der Grazer UPC-Arena wurde von den Bundesliga-Spielern zum schlechtesten in der höchsten Spielklasse gewählt.
hach die Grazer wieder :lol:
Liverpool 5, Arsenal 1 endlich nutzen die Reds auch mal die Überlegenheit wieder aus, da wär so viel Potential da aber gegen die kleinen Clubs werden ständig unnötig Punkte liegen gelassen
Ja da habens mal guten fussball gespielt;-)!!!
Und als revanche schiesst arsenal sie dafür aus dem fa cup:lol::lol::lol: starke antwort..
Ja da habens mal guten fussball gespielt;-)!!!
Und als revanche schiesst arsenal sie dafür aus dem fa cup:lol::lol::lol: starke antwort..
heute waren die Reds sehr ineffektiv vorm Tor, Arsenal hat nicht viel besser gespielt als beim 1:5, Webb war auch mal wieder schwach...
aber die Liga ist eh wichtiger als der Cup
heute waren die Reds sehr ineffektiv vorm Tor, Arsenal hat nicht viel besser gespielt als beim 1:5, Webb war auch mal wieder schwach...
aber die Liga ist eh wichtiger als der Cup
Hab das spiel nicht gesehn.. freut mich nur das sie weiter sind..
Hab das spiel nicht gesehn.. freut mich nur das sie weiter sind..
jetzt gibtst eh erstmal ne Schlappe gegen die Bayern und dann mal schauen ob sie sich für die Meisterschaft noch aufrappeln oder abstürzen :-P
jetzt gibtst eh erstmal ne Schlappe gegen die Bayern
Mir würde das gefallen ;-)
Mir würde das gefallen ;-)
:evil::evil: mir nicht!!! Ist ja keine schande wenn man gegen die bayern verliert!!
Aba wer hat den bayern letztes jahr die einzige niederlagel zugefügt??
:evil::evil: mir nicht!!! Ist ja keine schande wenn man gegen die bayern verliert!!
Bayer 04 Leverkusen :lol:
Haben in der Gruppe in Russland oder so auch verloren ;-)
Haben in der Gruppe in Russland oder so auch verloren ;-)
jou BATE Borisow ;-)
jou BATE Borisow ;-)
Stimmt!! Nicht mehr dran dacht...
Ich bin aber trotzdem noch zuversichtlich das die gunners gewinnen können zuhause...
jou BATE Borisow ;-)
Danke der Name is mir nicht mehr eingefallen :-?
Ich bin aber trotzdem noch zuversichtlich das die gunners gewinnen können zuhause...
kann sein aber der Sieg würd möglicherweise auch ned reichen ;-)
Danke der Name is mir nicht mehr eingefallen :-?
hehe sind Weißrussen im übrigen :-)
terminator85
16.02.2014, 22:46
Das Bayernthema ist eh schon ausgelutscht!
Jeder (Experte und Otto Normalzuschauer) sagt, dass die Bayern zZ einfach das beste Team haben und fast nicht schlagbar sind! Die Bayernverantwortlichen, -Spieler und -Fans sagen vor jedem Spiel, dass die Favouritenrolle nicht so klar ist und man auch erst mal gewinnen muss, usw.!
Bei RBS höre ich seit ca einer halben Saison immerwieder von Trainerseite, dass noch mehr gegangen wäre. => Ihre üblichen 3-5 Tore waren noch ned genug! :der:
Naja, ob sie sich damit beliebt "machen"! :mrgreen:
Früher war wirklich ihre mangelnde Chancenauswertung das Problem (zB in der letzten MS-Saison), aber jedesmal den Gegner an die Wand spielen, werden die Spieler ned durchstehen können.
=> Bin schon gespannt, wie sie sich gegen Ajax machen!
PS: Auf Dauer wird die aktuelle Form und das vom Trainer geforderte Leistungsniveau ned zu halten sein.
=> Ähnliche Problematik wie bei den Bayern?!?
Das mMn Interessantere sind da schon die Rauswürfe der Trainer beim HSV bzw der Austria:
Beim HSV hab ich schon die Verpflichtung von Van Marvjik ned verstanden. Außer dass er Van der Vaart als Spieler schon kennt, hat für mich rein gar nix für ihn gesprochen.
PS: Die Abfindung kommt dem HSV ganz schön teuer! :shock:
Bei der Austria war Bjelica schon eher ein logischer Trainernachfolger von Stöger. Der Erfolg der Vorsaison war aber einfach ned wiederholbar.
Was da den Medien an Teaminterna ausgeplaudert wurde, hat aber schon gezeigt, dass es ned lang gut gehen kann. Trainer und Spieler haben einfach ned zueinander gefunden; die Spieler haben ihre Überform verloren, usw. Dabei stehens in der Tabelle eh da, wo sie in Normalform bzw im Normalfall -vom Spielerpotential her- hingehören! Oder?
PS: Zumindest besser als Vastic sollte er sich als Trainer geschlagen haben! :mrgreen:
hehe sind Weißrussen im übrigen :-)
Für mich ist das alles noch Russland ;-)
terminator85
16.02.2014, 22:55
Am "einfachsten" gegen den deutschen FCB zu bestehen, geht es mMn über die Auswärtstorregel!
=> Zuhause muss hinten die 0 stehen!!!
PS: Vielleicht kennt der Poldi noch 1-2 Tricks aus seiner Bayernzeit (bzw vom Nationalteam), um Lahm auszuspielen?! ;-)
PPS: Dem Löw würde es sicher gefallen, wenn seine Spieler ein wenig ausgerasteter zur WM fahren können als sonst! ;-)8-):lol:
Bei der Austria war Bjelica schon eher ein logischer Trainernachfolger von Stöger. Der Erfolg der Vorsaison war aber einfach ned wiederholbar.
Was da den Medien an Teaminterna ausgeplaudert wurde, hat aber schon gezeigt, dass es ned lang gut gehen kann. Trainer und Spieler haben einfach ned zueinander gefunden; die Spieler haben ihre Überform verloren, usw. Dabei stehens in der Tabelle eh da, wo sie in Normalform bzw im Normalfall -vom Spielerpotential her- hingehören! Oder?
PS: Zumindest besser als Vastic sollte er sich als Trainer geschlagen haben! :mrgreen:
ich glaub nicht dass Platz 5 der Anspruch der Austria sein darf, na gut keiner hat mit Grödig gerechnet aber trotzdem sollte man als Meister halt nicht im Mittelfeld versumpfen...
beim HSV läuft es doch schon seit einigen Saisonen nicht mehr rund, da ist es doch nur mehr eine Frage der Zeit bis sie absteigen, in den letzten Jahren haben sie personell sowohl bei Trainer als auch bei Spielern nicht gerade gut "eingekauft"
aber Stuttgart und Bremen steht das Wasser ebenso bis zum Hals...
Coppelius
17.02.2014, 20:10
aber Stuttgart und Bremen steht das Wasser ebenso bis zum Hals...
durchaus, aber die werden schon nicht ganz untergehen - wie da die Zukunft aussieht, ist halt die Frage...
Und nach so einer Aussage vom Rummenigge: „Kein Spieler des FC Bayern verlässt gegen unseren Willen den Verein.“ wünsche ich den Bayern, dass ihnen auch mal ein Verein aufgrund eines nicht topbaren Gehaltangebots einen Top-Spieler wegschnappt! :-P
durchaus, aber die werden schon nicht ganz untergehen - wie da die Zukunft aussieht, ist halt die Frage...
Und nach so einer Aussage vom Rummenigge: „Kein Spieler des FC Bayern verlässt gegen unseren Willen den Verein.“ wünsche ich den Bayern, dass ihnen auch mal ein Verein aufgrund eines nicht topbaren Gehaltangebots einen Top-Spieler wegschnappt! :-P
die Aussage stimmt ja sowieso nicht
Ballack ist damals auch weg obwohl sie ihn halten wollten
gratuliere übrigens zum Aufstieg in die 1.BL, jetzt hab ich ein Aufeinandertreffen gegen dich schonmal vermieden nächste Saison :D
Coppelius
17.02.2014, 20:15
gratuliere übrigens zum Aufstieg in die 1.BL, jetzt hab ich dich schonmal vermieden nächste Saison :D
danke! aber ich würd eher sagen, dass ich dich vermieden habe...:becky:
da geht es nur um die Ausstiegsklausel ;-)
und die hat kein Bayern Spieler ;-)
er meint nicht Spieler da wo der Vertrag ausläuft und der bekommt wo anders mehr ;-)
auch von mir Gratz zum Aufstieg ;-)
oder dass Du an Faby aus dem Weg gegangen bist :mrgreen:
dafür hast dus heute ja leider nochmal verbockt :-(
nja wird sich erst noch zeigen
die 28er Taktik heute hat mir schon mal gut gefallen :mrgreen:
Coppelius
17.02.2014, 20:26
danke, beides find ich super, auch wenn da oben leider auch so komische Defler warten...:lol:
Achso Ausstiegsklausel - danke für die Aufklärung!
danke, beides find ich super, auch wenn da oben leider auch so komische Defler warten...:lol:
Achso Ausstiegsklausel - danke für die Aufklärung!
als Beispiel Götze
der BVB wollte Ihn nicht verkaufen konnten aber nicht anders weil Götze und der FCB die Klausel gezogen haben ;-)
das meint da Kalle mit „Kein Spieler des FC Bayern verlässt gegen unseren Willen den Verein.“
dafür hast dus heute ja leider nochmal verbockt :-(
ich bin der Meisterfeier aus dem Weg gegangen :mrgreen::oops:
Coppelius
17.02.2014, 20:32
Jop, hab's kapiert.
Und warum haben diese Spieler bei Dortmund eine solche Klausel und bei Bayern nicht? Oder anders gesagt: was lässt es sich Bayern kosten, dass die Spieler keine solche Vertragsklausel bekommen?
auch ne Variante ich werd meinen Jungs die Meisterfeier schon gönnen denk ich ;-)
Coppelius
17.02.2014, 20:36
habs grad gesehen, ma, da hast heute aber ordentlich Pech gehabt...:shock:
Jop, hab's kapiert.
Und warum haben diese Spieler bei Dortmund eine solche Klausel und bei Bayern nicht? Oder anders gesagt: was lässt es sich Bayern kosten, dass die Spieler keine solche Vertragsklausel bekommen?
sagen wir mal so der BVB hat dazu gelernt und gibt auch keine Klausel mehr her ;-)
ich glaub der FCB gibt einen Klausel schon 10-15 Jahre nicht mehr
der Grund liegt auf der Hand es kann nur ein Spieler wechseln wenn die Ablöse passt und sie es auch wollen ;-)
auch ne Variante ich werd meinen Jungs die Meisterfeier schon gönnen denk ich ;-)
dann feiere ich mit Deinen :lol::lol:
habs grad gesehen, ma, da hast heute aber ordentlich Pech gehabt...:shock:
oder Unvermögen ;-)
kann man nix machen gibt was schlimmeres ;-)
dann feiere ich mit Deinen :lol::lol:
oder du feierst nächste Saison nach :-), wobei dir der Corleone wohl abgehen wird
Cup würd ja auch noch gehen
oder du feierst nächste Saison nach :-), wobei dir der Corleone wohl abgehen wird
Cup würd ja auch noch gehen
ohne Ihn bin ich flexibler ;-)
morgen wieder gegen Chris :-?
wenn die meinen morgen Treffen werden sie Gekündigt :mrgreen:
ohne Ihn bin ich flexibler ;-)
morgen wieder gegen Chris :-?
wenn die meinen morgen Treffen werden sie Gekündigt :mrgreen:
dann hoff mal dass er dem Schild entfliehen kann, dann solltest noch ein bisserl Kleingeld kriegen
wenn sie treffen werden sie gekündigt? Willst verlieren?
dann hoff mal dass er dem Schild entfliehen kann, dann solltest noch ein bisserl Kleingeld kriegen
wenn sie treffen werden sie gekündigt? Willst verlieren?
na is Ironisch gemeint weil sie heute ned getroffen ham :-D
Edit: wenn er Schild bekommt muss er bleiben weil er keine Ausstiegsklausel hat :lol::lol:
na is Ironisch gemeint weil sie heute ned getroffen ham :-D
ein Tor hast ja gmacht, morgen machst zwei und des reicht dann :-)
Tipps hab ich da leider keine für dich, meine treffen ja auch nix :lol:
ein Tor hast ja gmacht, morgen machst zwei und des reicht dann :-)
Tipps hab ich da leider keine für dich, meine treffen ja auch nix :lol:
morgen werden auch die Stürmer wieder die Chancen bekommen :-?
heute von 5 Chancen hat nur da Kohler im 3. viertel abgeschlossen im 2 Viertel war er noch im MF
da Don und Bereiter nicht eine :-? das ist das einzig ärgerliche ;-)
morgen werden auch die Stürmer wieder die Chancen bekommen :-?
heute von 5 Chancen hat nur da Kohler im 3. viertel abgeschlossen im 2 Viertel war er noch im MF
da Don und Bereiter nicht eine :-? das ist das einzig ärgerliche ;-)
ja das ist dann halt auch Pech, das kann nur besser werden, für morgen drück ich dir mal die Daumen!
bei mir wärs ansich egal ob Stürmer, MF Spieler oder Verteidiger zum Abschluss kommen die Skills sollten alle haben :lol:
ja das ist dann halt auch Pech, das kann nur besser werden, für morgen drück ich dir mal die Daumen!
bei mir wärs ansich egal ob Stürmer, MF Spieler oder Verteidiger zum Abschluss kommen die Skills sollten alle haben :lol:
Danke ;-)
sehe ich nicht morgen ;-)
bin auf Schulung in Adnet :lol: mit Abendprogramm auf einer Hütte :th_alc:
hast am Mittwoch Nachmittag Zeit auf ein Bier bevor Bayern Spielt ;-)
Danke ;-)
sehe ich nicht morgen ;-)
bin auf Schulung in Adnet :lol: mit Abendprogramm auf einer Hütte :th_alc:
hast am Mittwoch Nachmittag Zeit auf ein Bier bevor Bayern Spielt ;-)
sehs leider auch nicht morgen, muss arbeiten
Hüttenparty auch was feines
zum Bayern-Match hätt ich Zeit auf ein Bier, vorher muss ich leider arbeiten :-(
sehs leider auch nicht morgen, muss arbeiten
Hüttenparty auch was feines
zum Bayern-Match hätt ich Zeit auf ein Bier, vorher muss ich leider arbeiten :-(
da bin ich dann schon zu Hause ;-)
nächstes mal ;-)
da bin ich dann schon zu Hause ;-)
nächstes mal ;-)
ok sag einfach Bescheid :-)
oder das nächste Bier gibts vl eh schon beim Pokerturnier
ok sag einfach Bescheid :-)
oder das nächste Bier gibts vl eh schon beim Pokerturnier
ja genau aber dann mehr als eins ;-)
ja genau aber dann mehr als eins ;-)
ja ich hoffe doch dass es klappt :-)
ja ich hoffe doch dass es klappt :-)
Du als alter Tormanntrainer Profi ;-)
was sagst dazu?
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67074
Du als alter Tormanntrainer Profi ;-)
was sagst dazu?
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67074
habs grad gelesen und bin schon am tüfteln wie man das machen könnte
habs grad gelesen und bin schon am tüfteln wie man das machen könnte
ich wüsste nicht wie es geht :-?
ich wüsste nicht wie es geht :-?
ja kanns mir grad auch nicht erklären, mit Positionswechsel gehts nicht
mit der Ersatzbank auch ned
war wohl nix :lol:
wobei Arsenal schon gut losgelegt hat, Neuer hat aber nen guten Tag erwischt
die Rote Karte muss man dann auch nicht geben, seh ich so wie der Neuer ist ein wenig blöd gelaufen für Arsenal, dass die Bayern sich im Rückspiel nochmal so überraschen lassen glaub ich nicht
Alaba auch mit nem gebrauchten Tag, Ribery fehlt halt doch...
AC Milan dagegen macht weiter mit der Talfahrt und die italienische Liga hat dann wohl international wieder ausgespielt...
die Rote Karte muss man dann auch nicht geben, seh ich so wie der Neuer ist ein wenig blöd gelaufen für Arsenal, dass die Bayern sich im Rückspiel nochmal so überraschen lassen glaub ich nicht
AC Milan dagegen macht weiter mit der Talfahrt und die italienische Liga hat dann wohl international wieder ausgespielt...
Ja nach der roten sind's total eingebrochen!! Da hat man dann keine Chance mehr wenn der Gegner München ist:-?
Mit der ersten Halbzeit kann man sehr zufrieden sein, hat ja ihnen niemand zugetraut so wie ich das wahrgenommen hab und wer weis wie es ohne rote weiter gegangen wäre.. Und dann eigentlich in unterzahl nur 2 Gegentore (klingt scheisse) zu kassieren obwohl es nur noch auf ein Tor ging ist doch auch immerhin was!!! Da hätten andere Teams sicher noch höher verloren!!
Stiffler
20.02.2014, 06:41
Ja nach der roten sind's total eingebrochen!! Da hat man dann keine Chance mehr wenn der Gegner München ist:-?
Mit der ersten Halbzeit kann man sehr zufrieden sein, hat ja ihnen niemand zugetraut so wie ich das wahrgenommen hab und wer weis wie es ohne rote weiter gegangen wäre.. Und dann eigentlich in unterzahl nur 2 Gegentore (klingt scheisse) zu kassieren obwohl es nur noch auf ein Tor ging ist doch auch immerhin was!!! Da hätten andere Teams sicher noch höher verloren!!
So denken´s in der Buli auch - nur 2 fangen, passt! :lol:
Auch ohne rote wären die früher oder später eingebrochen, das Anfangstempo war einfach irre hoch, das ziehst du keine 90 Minuten durch, auch keine 80 oder 70 :noidea:
Im Übrigen war ich mit dem Spiel meiner Münchner nicht im Geringsten zufrieden. MMn eine der schlechteren Saisonleistungen. Über weite Strecken hatten die Spieler im Schnitt den Ball über 3 Sekunden! Das soll unter 2 weitergehen. Was das bringt hat man dann, natürlich bedingt durch mehr Räume und einen müderen Gegner, in der zweiten Halbzei das ein oder andere mal erahnen können.
Ein Rückspiel wie vergangenes Jahr werden wir aber dennoch nicht mehr sehen ;-)
terminator85
22.02.2014, 22:34
So denken´s in der Buli auch - nur 2 fangen, passt! :lol:
Auch ohne rote wären die früher oder später eingebrochen, das Anfangstempo war einfach irre hoch, das ziehst du keine 90 Minuten durch, auch keine 80 oder 70 :noidea:
Im Übrigen war ich mit dem Spiel meiner Münchner nicht im Geringsten zufrieden. MMn eine der schlechteren Saisonleistungen. Über weite Strecken hatten die Spieler im Schnitt den Ball über 3 Sekunden! Das soll unter 2 weitergehen. Was das bringt hat man dann, natürlich bedingt durch mehr Räume und einen müderen Gegner, in der zweiten Halbzei das ein oder andere mal erahnen können.
Ein Rückspiel wie vergangenes Jahr werden wir aber dennoch nicht mehr sehen ;-)
Ja, wobei der Wenger weniger fangen wollte! ;-)
Ohne Ausschluss wäre es bestimmt ein spannenderes Spiel geworden, weil wie du schon schreibst: "Das war eine schlechtere Saisonleistung"
=> Gesamt 60 solche Minuten von Arsenal und 30, wo rein nur verteidigt wird, so wie gesehen und schon hätte es 0:0 oder wie auch immer ausgehen können.
btw: 2 Elfer und keiner geht rein, hat alleine schon genug Spielraum für diverse Ergebnisse gegeben, die den Matchverlauf total verändern.
=> Wie schon mal geschrieben: mMn hätte Arsenal fürn Aufstieg im Hinspiel kein (oder max 1) Tor einfangen dürfen. Die Auswärtsstärke und die Auswärtstorregel wäre der Schlüssel zum Aufstieg gewesen.
Jetzt erst recht!!! :mrgreen:
terminator85
22.02.2014, 22:35
Zu den anderen sportlichen Ereignissen:
1.) RBS hat Ajax ja ganz schlecht aussehen lassen.
=> Es gibt immer noch Hochnässigere, die mal auf die Nase fallen. :lol::lol::lol:
2.) Grödig und RBS sollen auch noch Kooperieren! :shock:
Macht einen super Eindruck, wenn der 1.Verfolger mit der 3.Garde von RBS aufläuft und das Gehalt von RBS beglichen wird, nur damit die jungen talentierten Spieler in der höchsten Spielklasse zum Einsatz kommen und Xp erhalten! :der:
3.) Die olympischen Spiele waren hier ja überhaupt noch kein Thema:
Grad heute, wo "WIR" gleich 5 Medaillen bekommen haben! :shock:
Die Hollander dank Eislaufen so weit vorne. Bei D gilt ähnliches wegen der Rodelbewerbe, wenn auch weniger extrem. Da gibt es wenigstens noch andere Sportarten, wo sie Punkten können.
Doping wird so wirklich erst in den kommenden Wochen ein Thema werden. Bin gespannt, wie die offiziellen Fernsehsender in D reagieren! Die Tour de France habens wegen Doping ja aus dem Programm gestrichen. :lol::lol::lol:
btw: Russland hat einige (mehrfach) Olympiasieger eingebürgert!!! :roll:
btw2: Politisch ist Putin seit der Ukrainekrise wohl aus dem Blickfeld. ;-)
PS: Vielleicht ist ja ein interessantes Thema für euch dabei! :lol::lol::lol:
Coppelius
23.02.2014, 07:50
Doping wird so wirklich erst in den kommenden Wochen ein Thema werden.
Naja. :lol:
Ich Depp freu mich ja immer wieder, wenn es Ö schafft, mal nen ordentlichen Langläufer hervorzubringen.
Aber dass dies nur mit Doping möglich ist (braucht eh keiner glauben, dass irgendeiner aus der Weltspitze nicht dopt), hätte ich mir doch eigentlich auch schon denken können.
Bzw. noch mehr hätte ich mir denken können, dass derjenige sich dann erwischen lässt. ;-)
das passt echt mal wieder, was wäre Olympia ohne einen Doping-Bezug zu Österreich am Abschlusstag :clap2:
milanisti
23.02.2014, 11:53
naja wart mal ab wies Rückspiel läuft...weil schlecht ham meine buam nicht gespielt... nur warens sehr unglücklich in der chancenauswertung :lol::lol:
3 mal Aluminium in der 1hz und kein tor:-? ...aber wennst es net machst dann kriagst as hoid :lol::lol:
naja wart mal ab wies Rückspiel läuft...weil schlecht ham meine buam nicht gespielt... nur warens sehr unglücklich in der chancenauswertung :lol::lol:
3 mal Aluminium in der 1hz und kein tor:-? ...aber wennst es net machst dann kriagst as hoid :lol::lol:
ich hab auch noch Geld gesetzt auf Milan, daheim darf man so ein Spiel ned verlieren ich würd mir keine Hoffnungen machen aufs Rückspiel...
neues Thema: EM-Qualifikation
was is denn des scho wieder für oaschloch-Gruppen :frusty:
Russland und Schweden besser und Montenegro mindesten gleich stark des wird wieder ganz ganz schwer auch wenn ich ned im Vorfeld scho sagen will des wird nix, hab ich schlimme Befürchtungen
Griechenland und Schweiz was die immer für Losglück haben is ja auch unpackbar, auch die Deutschen werden wieder durchspazieren in der leichten Gruppe...
Griechenland und Schweiz was die immer für Losglück haben is ja auch unpackbar, auch die Deutschen werden wieder durchspazieren in der leichten Gruppe...
ganz leicht wäre die Gruppe wenn wir statt Schottland Österreich bekommen hätten :mrgreen:
Russland und Schweden besser und Montenegro mindesten gleich stark des wird wieder ganz ganz schwer auch wenn ich ned im Vorfeld scho sagen will des wird nix, hab ich schlimme Befürchtungen
Naja, bissl Spannung muss auch sein. Seh es eher als Vierkampf um die Top 2.
Montenegro dürf ma nicht unterschätzen, Schweden und Russland sind wie schon gesehen an guten Tagen auch zu packen.
Und wir sollten uns selbst nicht schlecht reden, unsere letzten Auftritte waren alles andere als schlecht...
Montenegro dürf ma nicht unterschätzen, Schweden und Russland sind wie schon gesehen an guten Tagen auch zu packen.
Und wir sollten uns selbst nicht schlecht reden, unsere letzten Auftritte waren alles andere als schlecht...
daheim kann man alle schlagen in der Gruppe, muss man wohl auch wenn man weiterkommen will, aber Montenegro hat England und Polen Punkte abgeknöpft letzte Quali und auch in Belgien 2:2 gespielt, wird kein leichter Gegner, aber vielleicht geht ja was
ganz leicht wäre die Gruppe wenn wir statt Schottland Österreich bekommen hätten :mrgreen:
wär lostechnisch gar nicht gegangen ihr dürfts euch kaum beschweren über die Gruppe, Irland und Schottland als schwerste Gegner der Gruppensieg ist schon gegessen
daheim kann man alle schlagen in der Gruppe, muss man wohl auch wenn man weiterkommen will, aber Montenegro hat England und Polen Punkte abgeknöpft letzte Quali und auch in Belgien 2:2 gespielt, wird kein leichter Gegner, aber vielleicht geht ja was
Ja, ich weiß von der Stärke Montenegros Bescheid. Dennoch habens auch in den Entscheidungspartien mit 0:4 vs Ukraine und 1:4 vs England verloren. Also da müssen wir sowieso drüber..
Und Polen ist schon lange nicht mehr das, was es einmal war. :-)
ja im besten Fall einfach alle Heimspiele gewinnen
Moldawien und Lichtenstein auswärts besiegen
und dann könnts auch so reichen
chris1976
23.02.2014, 12:46
Leider ist aus Topf 2 Ungarn um eine Gruppe zu früh gezogen worden.:oops:Die wären mein Lieblingsgegner aus Topf 2 gewesen.Gruppe ist schwer aber machbar.:lol:
chris1976
23.02.2014, 12:47
Die Gruppe ist ohne uns sicher leichter für euch.:lol:Diesmla hätten wir euch ja geschlagen.Waren immer knapp dran.
Die Gruppe ist ohne uns sicher leichter für euch.:lol:Diesmla hätten wir euch ja geschlagen.Waren immer knapp dran.
deshalb das sagt Ihr ja auch schon lange :mrgreen:
chris1976
23.02.2014, 13:11
deshalb das sagt Ihr ja auch schon lange :mrgreen:
Naja sind ja erst ein paar Tage her seit wir euch beim letzten Bewerbsspiel geschlagen haben.:lol:
terminator85
23.02.2014, 15:27
Naja. :lol:
Ich Depp freu mich ja immer wieder, wenn es Ö schafft, mal nen ordentlichen Langläufer hervorzubringen.
Aber dass dies nur mit Doping möglich ist (braucht eh keiner glauben, dass irgendeiner aus der Weltspitze nicht dopt), hätte ich mir doch eigentlich auch schon denken können.
Bzw. noch mehr hätte ich mir denken können, dass derjenige sich dann erwischen lässt. ;-)
Mich hats schon ganze Zeit gewundert, wie das ging. Von Null auf regelmässige Top10-Plätze im vergangenen letzten Jahr.
Fürs Podest hats ned wirklich gereicht, scheinbar gibts da Leute (Verbände), die sich professioneller zu sportlichen Großleistungen "hochpushen" können! :lol::lol::lol:
zur Erinnerung: "Austria is a too small country" :mrgreen:
Sehe es auch so wie david!
btw: Je mehr um die vorderen Plätze mitkämpfen, umso besser für Ö! ;-)
Russland ist aus dem 1.Topf einer der schwächeren Gegner und mMn eher am absteigenden Ast. Schweden steht und fällt mit dem Zlatan. Montenegro darf man ned unterschätzen. Sie sind vermutlich einer der besseren aus dem 4.Topf. Alle drei aber auf Augenhöhe bzw Schlagdistanz. ;-)
Ungarn oder Dänemark statt Schweden wären natürlich ein Traum gewesen.
Die D Gruppe der D ist gar nicht sooo einfach wie sonst öfter schon mal. Bedenkt man, dass die wirklich starken Gegner für D auch im 1.Topf sein sollten, kanns ja immer nur eine einfache Gruppe sein.
Mit Irland, Polen und mit Abstrichen Schottland haben sie es gar ned einfach. Irland ist immer knapp dran an den Großereignissen (oder sogar dabei). Polen mit ihren D-Legionären (Lewa, Kuba usw) ist wohl das Ärgste, was D aus dem Topf passieren hat können. ;-)
Die Gegner aus Topf 4 und 5 sind sowieso keine wirklichen Gegner. Da macht ein Ausflug nach Gibraltar sicher mehr Spass als eine Mission auf Färoer oder im weiten Osten!
btw: Der Flughafen von Gibraltar ist wirklich einzigartig!!! Gleich neben der Grenze zu Spanien und wenn ein Flieger landet oder steigt, muss man an der Grenze warten, weil die einzige Straße ins "Landesinnere" (wenn man überhaupt davon sprechen kann :roll:) QUER über die Landebahn geht. :lol::lol::lol:
PS: Griechenland hat wirklich eine einfache Gruppe. Da sie selbst auch zu den schwächeren ihres Topfes gehören, ist es aber eine der ausgeglichensten Gruppen überhaupt! ;-)
hm also vor 2 Tagen hab ich irgendwie noch gelesen dass United glaubt sie haben das Zeug diese Saison die CL zu holen, glaub so wird das eher nichts ;-)
yeah mim alex in der 2.BL/1 8-)
shadow08
26.02.2014, 11:13
die 2er wär zwar wahrscheinlich besser gwesen für uns, aba hauptsache in da gleichen ;)
die 2er wär zwar wahrscheinlich besser gwesen für uns, aba hauptsache in da gleichen ;)
hauptsache im Forum ist a bisserl was los :-)
shadow08
26.02.2014, 11:15
jop endlich mal wieda :)
Pensionsbingo is lächerlich
zum ersten mal hab ich 2 Kandidaten dabei und der bessere kriegt gleich mit 35 das Schild :frusty:
shadow08
26.02.2014, 11:21
zum ersten mal hab ich 2 Kandidaten dabei und der bessere kriegt gleich mit 35 das Schild :frusty:
was soll i sagen?
letzte Saison geht besch.... zu Ende und die neue fängt gleich genauso an...
von den 6 möglichen gehen natürlich glei 5 in Pensi.... :twisted:
bei mir gehen von 6 möglichen 4
alle 3 36j:-x
1 35j:cry:
2 35j bleiben noch
kein glück
benlevent
26.02.2014, 11:24
Bei mir geht einer von eins , der von gestern gekaufter , und hoffte das er ein super super schnäppchen ist jetzt hat er das schild und nja der pres ist dann genau .
G. TOPAL (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=624626)
ich hab 2 Kandidaten und keiner dabei :cheer2::cheer2:
shadow08
26.02.2014, 11:27
typisch... Bayern-Dusel halt :twisted:
bist der glückliche hier bis jetzt, vor allem fürn Don wirds um einiges mehr Geld bringen...
mich regts auf den einen hab ich vor 2 Wochen gekauft für 2 Mio und jetzt hab ich ihn nur mehr eine Saison, wer rechnet schon damit dass es ihn gleich mit 35 erwischt :-(
der alex ist kaum zu beneiden
@hyde das ist auch kein Glück!
Wenn man bedenkt dass die Wahrscheinlichkeiten bei 36j noch nicht mal 50% sind dass sie in Pension gehen habt ihr beide total viel Pech gehabt
bist der glückliche hier bis jetzt, vor allem fürn Don wirds um einiges mehr Geld bringen...
mich regts auf den einen hab ich vor 2 Wochen gekauft für 2 Mio und jetzt hab ich ihn nur mehr eine Saison, wer rechnet schon damit dass es ihn gleich mit 35 erwischt :-(
der alex ist kaum zu beneiden
@hyde das ist auch kein Glück!
Wenn man bedenkt dass die Wahrscheinlichkeiten bei 36j noch nicht mal 50% sind dass sie in Pension gehen habt ihr beide total viel Pech gehabt
bei mir ist noch keiner 37j geworden
derzeit sind bei mir
3 36j
3 35j
gegangen
nur die 3 36j und die 2 35j sind nicht gleich bei der ersten Möglichkeit gegangen
shadow08
26.02.2014, 11:31
Die Engine hat wohl was gegen User die fürs Burgenland spielen :-?
milanisti
26.02.2014, 11:31
:lol:
was soll i sagen?
bei mir gehen von 6 möglichen 4
alle 3 36j:-x
1 35j:cry:
2 35j bleiben noch
kein glück
deswegen der cut bei mir..weil i hab einige kandidaten gehabt und ich bin jez recht froh darüber
mind.hrhr
26.02.2014, 11:33
deswegen der cut bei mir..weil i hab einige kandidaten gehabt und ich bin jez recht froh darüber
dass du ein jetzt ein luschen team hast mit dem du in die 1. klasse absteigen wirst??
:lol: :boink:
was gibts da zu lachen der Haese is von dir :evil:
typisch... Bayern-Dusel halt :twisted:
ah geh is ja auch ein Sachse dabei ;-)
schaut so aus
wie gesagt mit 2 hab ich gerechnet lässt sich eh leicht ausrechnen aber das 4 gleich gehen ist schon sehr viel
schaut so aus
wie gesagt mit 2 hab ich gerechnet lässt sich eh leicht ausrechnen aber das 4 gleich gehen ist schon sehr viel
machst jetzt nen Umbau dann?
oder kannst dus kompensieren?
milanisti
26.02.2014, 11:35
dass du ein jetzt ein luschen team hast mit dem du in die 1. klasse absteigen wirst??
:lol: :boink:
haha du eia ..für dich reichts imma luki
was gibts da zu lachen der Haese is von dir :evil:
hab i gar Net checkt das du den kauft hast
:oops:
machst jetzt nen Umbau dann?
oder kannst dus kompensieren?
hab schon einige mil
3-4 Saisonen will ich schon noch oben mitspielen hängt halt viel von diesen pensionsbingo ab
benlevent
26.02.2014, 11:37
schaut so aus
Was lässt sich leicht ausrechnen , meinst das pensionstaferl und wie geht das würd ich gern wissen bitte.
mind.hrhr
26.02.2014, 11:38
haha du eia ..für dich reichts imma luki
das möcht ich sehen rene :D wird ein klares 12-0 mit chancen aufs 13. mit meinen reservisten :D
meine statistik:
@ demon :boink: :mrgreen:
3 34j
1 35j
2 36j
kaderspieler (a) --> 0 pensionisten :-)
hab i gar Net checkt das du den kauft hast
:oops:
das Geld hätt ich mir in dem Fall auch sparen können :-P
Was lässt sich leicht ausrechnen , meinst das pensionstaferl und wie geht das würd ich gern wissen bitte.
20% 35j
40% 36j
usw
bei 3x 35j und 3x 36j sind das ca. 2spieler
hab schon einige mil
3-4 Saisonen will ich schon noch oben mitspielen hängt halt viel von diesen pensionsbingo ab
na gut wenn du die Pensionisten kompensieren kannst mit deinem großen Kader wirds schon noch paar Saisonen gut gehen
das möcht ich sehen rene :D wird ein klares 12-0 mit chancen aufs 13. mit meinen reservisten :D
meine statistik:
3 34j
1 35j
2 36j
kaderspieler (a) --> 0 pensionisten :-)
irgendwer muss ja das Glück haben dass wir ned haben :evil:
shadow08
26.02.2014, 11:40
20% 35j
40% 36j
usw
bei 3x 35j und 3x 36j sind das ca. 2spieler
da hast den 20% Zuschlag bei Bgld-User vergessen :lol:
milanisti
26.02.2014, 11:47
meine statistik:
3 34j
1 35j
2 36j
kaderspieler (a) --> 0 pensionisten :-):-P
passt lad ein ohne heimvorteil ...und wennst ka 12:0 schaffst zahlst beim nächsten treffen ein paar bierli
diese Saison mal wieder mit Jugi ziehen versucht, was dabei rauskommt ist teilweise ein Witz:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2984875&code=eeaf17e78aeda958dd38db27576fe709
31 Spiele, Talent 9 immerhin nur 41k gekostet aber das krieg ich wohl nicht wieder rein
der andre zum Glück ordentlich hat aber auch mehr gekostet
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2984872&code=abcfbd04809a33ab41ee6574c6322071
benlevent
26.02.2014, 11:55
diese Saison mal wieder mit Jugi ziehen versucht, was dabei rauskommt ist teilweise ein Witz:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2984875&code=eeaf17e78aeda958dd38db27576fe709
31 Spiele, Talent 9 immerhin nur 41k gekostet aber das krieg ich wohl nicht wieder rein
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2984872&code=abcfbd04809a33ab41ee6574c6322071
Hmmm , Ich kann noch keinen befördern , werd noch bis 13:00-13:05 warte wenn dann auch nix geht werd ich mich beschweren.:-x
aber der cat hat da immer glück siehe
Catenaccio (catenaccio) (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=liga/tabelle&type=teamID&suche_teamID=2071)
Eduard Dahm (30) (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793269&code=e35ac585350882ba1153c0b70fc89279) - 102 (13,6XP) 66 7
Ingo Meiser (29) (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=832000&code=58e3940bc1822545b1718b955ab2719a) - 101 (12,0XP) 70 8
Jens Bartelt (30) (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791531&code=a7df7a02a01449ad05107fa947f6d44f) - 103 (14,5XP) 64 7
Jens Haeuser (30) (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791532&code=450087647e765f926ed6b28cec0b9d52) - 110 (14,3XP) 57 5
Marlon Messner (30) (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791667&code=47abdc6c895792ab193c74d770b78536) - 100 (15,7XP) 65 6
Nikolai Fromme (29) (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828970&code=b81085d41c10abef816a12e925840bbc) - 102 (12,2XP) 71 7
da werden manche ganz schön alt
wäre sofort für ein fixes pensionsalter
flipside
26.02.2014, 12:08
der erste is echt eine frechheit :shock:
ich hab diesmal zum ersten mal den fast perfekten jugi gezogen 8-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2984927&code=e643ece7108486f41806c906ec93ebff
abschlussstärke wär noch a hit gewesen
der erste is echt eine frechheit :shock:
ich hab diesmal zum ersten mal den fast perfekten jugi gezogen 8-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2984927&code=e643ece7108486f41806c906ec93ebff
abschlussstärke wär noch a hit gewesen
der ist mal echt fein gratuliere
Commander
26.02.2014, 13:29
@ben
Eine große bitte an dich!
Kannst du mir bitte meine Liga analysieren?
Du machst das immer so gut :-)
benlevent
26.02.2014, 14:37
@ben
Eine große bitte an dich!
Kannst du mir bitte meine Liga analysieren?
Du machst das immer so gut :-)
Am besten ist es nach einem spieltag ,
Ich hab dir ma nachgeschaut :
HSV Weixlbach
Er ist sau schlecht nur er hat ein Grossen kader , sein bester Rangplatz war 10.02 200skill 600taktik nur da ist er MTB trotzdem schlecht in dem spiel und taktisch is er auf 18/16 gekommen sollte kein Problem sein .
Guten Tormann hat er .
SV Rapid Ansach
Gutes Team mit einer MTB durschschnitt von 22 , taktik kommt er auf 21/20 Rangliste letztes spiel 287skill 367 Taktik .
Schlechten bis normalen Tormann muss er haben .
Solltest trotzdem schaffen da sein Trainer durchschnitt ist und deiner viel besser ist .
Feldbach FC
MTB sehr schwankend , Skill Rangliste 1200-1500 kader gross , taktik rangliste 220 , warscheinlich hat er mehr taktik Puscher mit sehr wenigen skill gegen über dir , No Poblem
DeFastSchworznDudes
Mtb zwischen 18-21 , taktikwert 19/18 , Rang 200skill 400 Taktik , Im MFeld skill hat er sehr viel könnte etwas problem werden 2 gute ausrichtung bei trainer aber trotzdem deine besser .
Das waren die gebliebenen teams .
Die Absteiger von der 1.UL :
Bears Warriers / Die Ritter der Kokosnuss
Sind beide im Umbau kein gedanken verschwenden.
Die Meister der 3.UL
SK Donau 05
Skill Mtb 17-23 , Taktik 19/18 , rangzwischen 400-500 skill taktik 400-700 , sollte kein gefährlcher gegner sein.
FC Heimschuh
auch nicht gefährlich
also solltest wieder Meister werden ohne Problem und Niederlage nach meiner bewertung.;-)
terminator85
26.02.2014, 14:43
Wenn ihr 2 hier schreibt, wird dort ned viel los sein! :lol:
was soll i sagen?
Du hast echt kein Glück beim Pensionsbingo! :shock:
Mane, du hast dir echt was getraut mit deinem Verkaufstiming! Damit hast du ja das ganze Risiko des Pensionsbingos übernommen. :roll:
Ned dran dacht oder war es eine Bauch- bzw Eierentscheidung? :lol:
Bisher war ich mit meiner überalterten Truppe und ihrer Moti weiterzuspielen immer ziemlich zufrieden. Heuer hats mich aber auch erwischt. Leider die absoluten Stammspieler. Die Anzahl selbst hat mich weniger überrascht, aber 5 der besten 11 wollen ned mehr und die um nix jüngeren Ersatzspieler habens überlebt. :-(
Bei mir geht einer von eins , der von gestern gekaufter , und hoffte das er ein super super schnäppchen ist jetzt hat er das schild und nja der pres ist dann genau .
G. TOPAL (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=624626)
Solche Spielertransfers sind eben reinste Bingospiele! Aber wer gerne mal um richtiges Geld hoch pokert bzw auf Glücksspiel steht, kann auch mal einen Jackpot landen! ;-)8-):lol:
Du brauchst nix rechnen!
=> Pensionstaferlwahrscheinlichkeit in %:
wer 39 wird 100
wer 38 wird 80
wer 37 wird 60
wer 36 wird 40
wer 35 wird 20
wer 34 oder weniger alt wird 0
41k für den Spieler ist schon sehr viel! :shock:
=> Mit den 2 wirst wirklich kein Glück haben.
Commander
26.02.2014, 14:45
Am besten ist es nach einem spieltag ,
Ich hab dir ma nachgeschaut :
HSV Weixlbach
Er ist sau schlecht nur er hat ein Grossen kader , sein bester Rangplatz war 10.02 200skill 600taktik nur da ist er MTB trotzdem schlecht in dem spiel und taktisch is er auf 18/16 gekommen sollte kein Problem sein .
Guten Tormann hat er .
SV Rapid Ansach
Gutes Team mit einer MTB durschschnitt von 22 , taktik kommt er auf 21/20 Rangliste letztes spiel 287skill 367 Taktik .
Schlechten bis normalen Tormann muss er haben .
Solltest trotzdem schaffen da sein Trainer durchschnitt ist und deiner viel besser ist .
Feldbach FC
MTB sehr schwankend , Skill Rangliste 1200-1500 kader gross , taktik rangliste 220 , warscheinlich hat er mehr taktik Puscher mit sehr wenigen skill gegen über dir , No Poblem
DeFastSchworznDudes
Mtb zwischen 18-21 , taktikwert 19/18 , Rang 200skill 400 Taktik , Im MFeld skill hat er sehr viel könnte etwas problem werden 2 gute ausrichtung bei trainer aber trotzdem deine besser .
Das waren die gebliebenen teams .
Die Absteiger von der 1.UL :
Bears Warriers / Die Ritter der Kokosnuss
Sind beide im Umbau kein gedanken verschwenden.
Die Meister der 3.UL
SK Donau 05
Skill Mtb 17-23 , Taktik 19/18 , rangzwischen 400-500 skill taktik 400-700 , sollte kein gefährlcher gegner sein.
FC Heimschuh
auch nicht gefährlich
also solltest wieder Meister werden ohne Problem und Niederlage nach meiner bewertung.;-)
Danke ben für die schnelle und ausführliche berichterstattung :-)
Meister wäre sehr schön, aber für das müsste wohl alles passen ;-)
Ein gegner geht mir bei deiner analyse ab, STT Baresa :-)
Dürfte aber ein unangenehmer gegner sein.
shadow08
26.02.2014, 14:50
Du hast echt kein Glück beim Pensionsbingo! :shock:
Jetzt weißt warum ich mich ned aufs Glück verlassen will, weil ich einfach keines hab... :lol:
terminator85
26.02.2014, 14:55
Jetzt weißt warum ich mich ned aufs Glück verlassen will, weil ich einfach keines hab... :lol:
...und du weißt jetzt hoffentlich, dass die -zufälligen- Rahmenbedingungen auch mit zum (erfolgreichen) Spielen gehören! :lol:
Mane, du hast dir echt was getraut mit deinem Verkaufstiming! Damit hast du ja das ganze Risiko des Pensionsbingos übernommen. :roll:
Ned dran dacht oder war es eine Bauch- bzw Eierentscheidung? :lol:
nichts von beiden :lol::lol:
hab ich Entscheiden lassen :mrgreen:
Dich hat das Bingo ja ganz schön oft gezogen :-?
benlevent
26.02.2014, 15:06
Danke ben für die schnelle und ausführliche berichterstattung :-)
Meister wäre sehr schön, aber für das müsste wohl alles passen ;-)
Ein gegner geht mir bei deiner analyse ab, STT Baresa :-)
Dürfte aber ein unangenehmer gegner sein.
Der ist dein Fachgebiet ein Offler Manager sowie du , wahnsinn abe das deine ligaus reinster Normalos fast wäre .
Der hat keine defskill oder sehr sehr wenige und bei offskill ist er auch net , warscheilich hat er auch ein altes team mit wenigen skill oder gar sehr wenigen Taks aber xp könnten da zwischen 11-14 sein . der rest 19-20jährige und 23 jährige .;-)
shadow08
26.02.2014, 15:06
...und du weißt jetzt hoffentlich, dass die -zufälligen- Rahmenbedingungen auch mit zum (erfolgreichen) Spielen gehören! :lol:
ist ja ned so, dass ich ned wusste das es so kommen konnte... bitter ists halt
Bayer 04 Leverkusen wusste wenigstens noch wie man spielen muss um seinen Vereinsnamen zu bestätigen
Schalke hat da irgendwas falsch verstanden :lol:
Hey Jungs wir starten wieder mit dem dbdt Tippspiel mit ein paar kleinen Veränderungen!! Also wer Lust hast schaun mal vorbei
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=67522 Gruss hengi
chris1976
01.03.2014, 06:40
Hey Jungs wir starten wieder mit dem dbdt Tippspiel mit ein paar kleinen Veränderungen!! Also wer Lust hast schaun mal vorbei
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=67522 Gruss hengi
Bin schon angemeldet.:lol:
Cooool
Und danke für deine sig..;-)
Stiffler
01.03.2014, 18:12
Coole Signatur - ist euch echt wichtig das TCT :up:
chris1976
01.03.2014, 18:23
Coole Signatur - ist euch echt wichtig das TCT :up:
Nachdem es meine Iddee war es wieder zu starten muss ich Werbung auch machen.:lol::lol:
Stiffler
01.03.2014, 23:09
Hoppala, was für ein gelungener Friendly Samstag :lol:
shadow08
02.03.2014, 12:57
Hoppala, was für ein gelungener Friendly Samstag :lol:
hehe ja i glaub da versteckt sich jetz einer im letzten Winkerl :lol::lol::lol:
Stiffler
02.03.2014, 13:09
hehe ja i glaub da versteckt sich jetz einer im letzten Winkerl :lol::lol::lol:
:mrgreen:
Mit dieser Deutlichkeit, incl. dramtischer Überlegenheit und Dominanz habe ich natürlich nicht im Geringesten rechnen können :bump2:
shadow08
02.03.2014, 13:14
:mrgreen:
Mit dieser Deutlichkeit, incl. dramtischer Überlegenheit und Dominanz habe ich natürlich nicht im Geringesten rechnen können :bump2:
ok jetz hab ich mir erst deines angeschaut :)
dachte zuerst nur an das vom Mane und dass bei dir vielleicht irgendein unwichtiges war, aber ok Chris soll sich auch was schämen unglaublich, wie kann man 2 solche Spiele an unsere deutschen Kollegen vegeben... :lol::lol::lol:
wieso sollte ich mich verkriechen, weil ich in der Verlängerung gegen einen gleichstarken Gegner verloren hab?
hätte halt doch lieber dich als Finalgegner gebraucht dann wärs der Titel gewesen aber du wolltest dir ja unbedingt schon im Halbfinale deine Niederlage abholen ;)
Stiffler
02.03.2014, 13:17
dachte zuerst nur an das vom Mane und dass bei dir vielleicht irgendein unwichtiges war, aber ok Chris soll sich auch was schämen unglaublich, wie kann man 2 solche Spiele an unsere deutschen Kollegen vegeben... :lol::lol::lol:
oha, Mane auch mit einem starken Spiel gegen den faby :up:
Schau, hab ich gar nicht mitgekriegt. Wurden die Austrianer aber ordentlich abgewatscht diesen Samstag :-)
Gleich mal schauen wie deine Samstagspartie war
oha, Mane auch mit einem starken Spiel gegen den faby :up:
Schau, hab ich gar nicht mitgekriegt. Wurden die Austrianer aber ordentlich abgewatscht diesen Samstag :-)
Gleich mal schauen wie deine Samstagspartie war
der alex hat sich gar ned antreten traut gestern gegen den hengi
der hat seine Niederlage mal auf Mittwoch verschoben :lol:
ich hatte ja das Glück das da Faby eine Auswechslung verhaut hat sonst hätte er gewonnen im 3. Viertel ;-)
aber da Chris :shock: der sollte sich am besten eine Woche für´s Forum sperren lassen und sich schämen :mrgreen:
ich hatte ja das Glück das da Faby eine Auswechslung verhaut hat sonst hätte er gewonnen im 3. Viertel ;-)
aber da Chris :shock: der sollte sich am besten eine Woche für´s Forum sperren lassen und sich schämen :mrgreen:
nennen wirs mal Dummheit meinerseits
und ob ich gewonnen hätte ist auch ned sicher, also der Sieg passt schon so ;-)
nennen wirs mal Dummheit meinerseits
und ob ich gewonnen hätte ist auch ned sicher, also der Sieg passt schon so ;-)
ja Deine Dummheit war mein Glück ;-)
und ich bin mir da schon sicher mit 2 Stürmer hättest gewonnen ;-)
es war wenigstens Spannend ;-)
und mein :dankeschoen: geht da an Hengi wegen Termi :dergroesste:
sonst wäre ich wieder 4. geworden :lol:
shadow08
02.03.2014, 13:31
wieso sollte ich mich verkriechen, weil ich in der Verlängerung gegen einen gleichstarken Gegner verloren hab?
hätte halt doch lieber dich als Finalgegner gebraucht dann wärs der Titel gewesen aber du wolltest dir ja unbedingt schon im Halbfinale deine Niederlage abholen ;)
tja du warst auch der Favorit, aber gegen Mane kann man doch gar ned verlieren :lol:
für die Verschiebung des Spieles um Platz 3 kann ich nix, wenn da Dani ned damit rechner, dass er so weit kommt und sich schon anders verplant :)
und ich hab gestern kein Match gehabt weil sich keiner traute gegen mich zu spielen, ich stand eh 2 Tage auf der List...
terminator85
02.03.2014, 22:21
ja Deine Dummheit war mein Glück ;-)
und ich bin mir da schon sicher mit 2 Stürmer hättest gewonnen ;-)
es war wenigstens Spannend ;-)
und mein :dankeschoen: geht da an Hengi wegen Termi :dergroesste:
sonst wäre ich wieder 4. geworden :lol:
Mane, euer Finale war wirklich ein spannendes Spiel. So ausgeglichen, wie es sich für ein großes Finale gehört! ;-)
=> GRATULATION zu deinen Premierensieg. Interessant zu sehen, wie flexibel es dein Team macht, wennst ohne den Don spielst! :lol::lol::lol:
Da macht einmal einer der "G3" seinen Finalplatz für die "Platzvereine" frei und schon landet der "ewige 4." einen ganz großen Coup! :th_dblthumb2:
=> Habs dir zwar ned wirklich zugetraut, aber ich freu mich für dich! 8-)
PS.: Es war wohl eine einmalige Gelegenheit oder kommt da nächste Saison noch mehr (=die Titelverteidigung)!?!
Mane, euer Finale war wirklich ein spannendes Spiel. So ausgeglichen, wie es sich für ein großes Finale gehört! ;-)
=> GRATULATION zu deinen Premierensieg. Interessant zu sehen, wie flexibel es dein Team macht, wennst ohne den Don spielst! :lol::lol::lol:
Da macht einmal einer der "G3" seinen Finalplatz für die "Platzvereine" frei und schon landet der "ewige 4." einen ganz großen Coup! :th_dblthumb2:
=> Habs dir zwar ned wirklich zugetraut, aber ich freu mich für dich! 8-)
PS.: Es war wohl eine einmalige Gelegenheit oder kommt da nächste Saison noch mehr (=die Titelverteidigung)!?!
Danke Termi ;-)
hab ja eigentlich die letzten 3 Runden schon ohne Don gespielt im FA Cup ;-) bis auf die Verlängerung :lol::lol:
nein Titelverteidigung is für mi kein Thema platz 2 oder 3 wäre schön ;-) aber auch schwer :-?
das mit der Flexibilität kommt schon noch aber Hauptsächlich in der Liga bei den Friendlys spiele ich hauptsächlich eine Standard8-)
so gestern war´s Pokertunier 8-)
ich hatte Glück das da Alex ned dabei war so konnte ich ganz locker drauf los Pokern :lol:
Da David hatte Pech das da Alex ned dabei war und musste so als erster aufhören mit Poker :-o
Aber da David hatte dann am späten Abend Glück und durfte die Austria Legende Gerhard Steinkogler kennenlernen :-D
Commander
09.03.2014, 15:04
Aber da David hatte dann am späten Abend Glück und durfte die Austria Legende Gerhard Steinkogler kennenlernen :-D
Steinkogler is a Roter, pfuiiii :twisted:
die viel wichtigere Frage ist doch ob Sturm noch absteigt :lol:
Commander
10.03.2014, 10:12
die viel wichtigere Frage ist doch ob Sturm noch absteigt :lol:
Das wird nicht passieren, aber eng is es jetzt schon :twisted:
Weiß nicht was noch helfen kann, jetzt waren ja eh die fans schon nach dem WAC spiel in der umkleidekabine und haben dampf abgelassen.
na absteigen wird schon Innsbruck aber für nächste Saison sollte man sich was überlegen...
terminator85
10.03.2014, 17:12
na absteigen wird schon Innsbruck aber für nächste Saison sollte man sich was überlegen...
Sturm wird ja gerne mal zu den Top4 gerechnet!
...Dabei sind die 3 anderen ganz anders aufgestellt.
Was den Abstieg betrifft:
So scharf, wie von der "BuLi" aktuell die Finanzen der Vereine durchleuchtet werden, kann ich mir ganz gur vorstellen, dass in den kommenden Saisonen öfter mal jemand aus finanziellen (Lizenz)-Gründen absteigt!
Da heißt es also die Finanzen in Ordnung zu bringen bzw zu halten und den anderen bei ihrem finanziellen Abstieg zuzuschauen. ;-)
Sturm ist da bei weitem nicht der einzige Verein, der aufgund der glorreichen Zeiten über seine Verhältnisse gelebt hat. Unter anderem, weil die Fans -natürlicher Weise- einfordern, das sportliche Level zu halten. Jeder will immer nur besser/stärker/größer/erfolgreicher usw werden, aber das geht nicht ewig gut.
btw: Die Eigenbautalente sind auch keine Leistungsträger und Geld bringens daher auch keins (durch einen möglichen Verkauf).
=> Die goldenen Sturmzeiten sind vorbei!
trotzdem sollte es für einen Traditionsclub eigentlich möglich sein vor Teams wie Wr.Neustadt, WAC und eigentlich auch Grödig zu stehen
nächste Saison wird Altach wieder in der 1.Liga spielen, auch kein Weltklasseteam, aber gut wir reden über die österreichische Liga :lol:
trotzdem sollte es für einen Traditionsclub eigentlich möglich sein vor Teams wie Wr.Neustadt, WAC und eigentlich auch Grödig zu stehen
nächste Saison wird Altach wieder in der 1.Liga spielen, auch kein Weltklasseteam, aber gut wir reden über die österreichische Liga :lol:
auf die Altacher (falls sie aufsteigen wollen) bin ich gespannt, ich glaube die können überraschen, die frage ist ob es längerfristig so ist. ich hoff mal. vielleicht kommt dann mal der ein oder andere Teamchef ins Ländle :D:D:D
auf die Altacher (falls sie aufsteigen wollen) bin ich gespannt, ich glaube die können überraschen, die frage ist ob es längerfristig so ist. ich hoff mal. vielleicht kommt dann mal der ein oder andere Teamchef ins Ländle :D:D:D
ich verfolg die 2.Liga leider gar nicht, kann Altach schwer einschätzen aber damals warens ja nicht so toll
ich glaub Lustenau kratzt jetzt schon seit 20 Jahren an der 1.Liga und hats noch nie geschafft oder :lol:
ich verfolg die 2.Liga leider gar nicht, kann Altach schwer einschätzen aber damals warens ja nicht so toll
ich glaub Lustenau kratzt jetzt schon seit 20 Jahren an der 1.Liga und hats noch nie geschafft oder :lol:
die Lustenauer haben auch komischer weise immer die 2te Saisonhälfte verkackt. (hat aber auch gründe ;))
die Lustenauer haben auch komischer weise immer die 2te Saisonhälfte verkackt. (hat aber auch gründe ;))
Welche Gründe?
terminator85
10.03.2014, 21:18
Der Kugelblitz (=Ailton) hat mal gemeint, dass Altach keine Profimannschaft ist. :lol:
Dennoch ist in Ö jeder (Dorf-)Verein herzlich eingeladen, ähnlich wie bei dbdT auch, mal 1.BuLi zu spielen. ;-)
Ich finde es erstaunlich, wie viele verschiedene Ländlevereine sich schon zig Saisonen in der 2.BuLi halten. Weniger als 3 Vereine aus dem Ländle gabs da in letzter Zeit nur selten.
PS: Der bekannteste TC Österreichs Marcel Koller kommt sicher mal vorbei! :D:D:D
Welche Gründe?
Geiz und Geld ;)
Der Kugelblitz (=Ailton) hat mal gemeint, dass Altach keine Profimannschaft ist. :lol:
Dennoch ist in Ö jeder (Dorf-)Verein herzlich eingeladen, ähnlich wie bei dbdT auch, mal 1.BuLi zu spielen. ;-)
Ich finde es erstaunlich, wie viele verschiedene Ländlevereine sich schon zig Saisonen in der 2.BuLi halten. Weniger als 3 Vereine aus dem Ländle gabs da in letzter Zeit nur selten.
PS: Der bekannteste TC Österreichs Marcel Koller kommt sicher mal vorbei! :D:D:D
Ist doch schön wenn die Gäste so lange Fahrten auf sich nehmen dürfen, da gibts dann genug zeit für das ein oder andere Bierchen.
Immerhin kommen im Ländle mehr Fans als bei so manchem BuLi-Team (im Schnitt) ;)
terminator85
10.03.2014, 21:51
Geiz und Geld ;)
Ist doch schön wenn die Gäste so lange Fahrten auf sich nehmen dürfen, da gibts dann genug zeit für das ein oder andere Bierchen.
Immerhin kommen im Ländle mehr Fans als bei so manchem BuLi-Team (im Schnitt) ;)
Ja, das sind 2 wichtige Argumente im Profifussball! ;-)
Im Regionalliga-Ost-Nahebereich hört man immerwieder, dass diese (vielen) langen Fahrten ins Ländle der Grund sind, warum so mancher Halbprofiverein nicht in die 2.BuLi aufsteigen will.
Die meisten Zuschauer kommen, so weit ich weiß, bei Ländlederbies (bzw Stadtderbies in Lustenau). Sonst sind die Stadien generell in der 2.BuLi ned gar so überlaufen, oder?
btw: Stimmt es, dass es dem Adi Hütter in Altach zu lang gedauert hat und er daher den schnellen Weg (mit Geld und Grödig) gesucht hat?!
Ja, das sind 2 wichtige Argumente im Profifussball! ;-)
Im Regionalliga-Ost-Nahebereich hört man immerwieder, dass diese (vielen) langen Fahrten ins Ländle der Grund sind, warum so mancher Halbprofiverein nicht in die 2.BuLi aufsteigen will.
Die meisten Zuschauer kommen, so weit ich weiß, bei Ländlederbies (bzw Stadtderbies in Lustenau). Sonst sind die Stadien generell in der 2.BuLi ned gar so überlaufen, oder?
btw: Stimmt es, dass es dem Adi Hütter in Altach zu lang gedauert hat und er daher den schnellen Weg (mit Geld und Grödig) gesucht hat?!
Das Lustenauer Derby gibts ja nicht mehr. Aber die beiden Ländleklubs haben einen schnitt von 3,7k bzw. 3,4k. der Dritte dann 2,2k.
In der Buli liegen da 3 vereine dahinter und die nächsten 3 haben auch nicht viel mehr (5,1-5,3k)
Dass würden die kleinen aus dem Westen auch herbringen. Nur die Austria wollte die letzen jahre nicht. Und Altach machts heuer, denk ich mal.
Naja mal schauen, vllt kommt auch alles anderst
Solche fahrten machen doch Spaß ;).
Ob das mit dem Adi stimmt weiß ich nicht :D
so gestern war´s Pokertunier 8-)
ich hatte Glück das da Alex ned dabei war so konnte ich ganz locker drauf los Pokern :lol:
Da David hatte Pech das da Alex ned dabei war und musste so als erster aufhören mit Poker :-o
Stimmt, der Alex hatte Glück, dass er ned dabei war, sonst wär er Letzter geworden! :lol:
Und das mitm Steinkogler war wirklich super! :-D
Da Commander hat als Sturmfan in diesen Tagen sowieso nix zu melden! :-P
Stiffler
11.03.2014, 20:35
Also das Arsenal ist ja völlig hilflos, meine Güte. Die sind immerhin punktgleich mit dem Zweiten, Dritter in der Tabelle, 7 Punkte hinten nach mit einem Spiel weniger
Meinte nicht Wenger noch, dass München schwächer sei als vergangene Saison? Und da scheiterte man ja denkbar knapp.
Fazit:
Arsenal?
Nie von ihr gehört :-)
Also das Arsenal ist ja völlig hilflos, meine Güte. Die sind immerhin punktgleich mit dem Zweiten, Dritter in der Tabelle, 7 Punkte hinten nach mit einem Spiel weniger
Meinte nicht Wenger noch, dass München schwächer sei als vergangene Saison? Und da scheiterte man ja denkbar knapp.
Fazit:
Arsenal?
Nie von ihr gehört :-)
die Bayern spielen aber auch nur das notwendigste und das mit der Formation wie es besser eigentlich nicht mehr sein könnte, heut spielen einfach nur die besten, aber ich denke Müller wird kommen und noch einen reinschubbern...
aber wieso haut da niemand drauf dieses blöde Ball bis zur Linie dribbeln, umdrehen, nochmal bis zur Linie und dann Ball weg kann ich mir nicht mehr angucken, kein vernünftiger gefährlicher Pass bisher oder irgendwas zwingendes
Stiffler
11.03.2014, 20:48
naja, du hast Auswärts 2:0 gewonnen, was willst da zu Hause noch :noidea:
Wenn sich der Gegner nicht mal vernünftig wehrt, die haben ja gar keine Idee, also da habe ich mehr erwartet. In der CL über 70% Ballbesitz gegen eine Möchte-gern-Spitzenmannschaft sollte nicht wirklich möglich sein.
Und doch, das Ballbesitzspiel, das verscheiben der Reihen und das totale Pressing nach Ballverlust (zumindest ab und an) ist taktisch absolut hochwertig.
Den Gegner auch im Kopf Müde machen, die Kontrolle behaltend, Dominanz - perfekt :up:
Wer Action will soll ins Kino oder zum Handball :-D
grad wenn der Gegner nichts leistet könnte man mal was tun
Salzburg hat auswärts auch 3:0 gewonnen gehabt in Amsterdam und daheim trotzdem voll losgelegt, beeindruckt mich dann halt mehr als so ein Ballgeschiebe, vor allem ohne Ideen immer genau gleich auch wenns den Gegner vom spielen abhält
falls das von Arsenal ein versuch von pressing sein sollte, find ichs komsich das es nur immer ein Spieler versucht :D.
echt entäuschend dieses Arsenal, bis auf 1-2 spieler (eher 1) will da keiner was erreichen und soeben hats sichs eh erledigt ;)
und das passspiel von neuer ist besser als 90% der gegner.
jetzt 1:1 :D:D:D:D
Die Wende
Stiffler
11.03.2014, 21:05
grad wenn der Gegner nichts leistet könnte man mal was tun
Salzburg hat auswärts auch 3:0 gewonnen gehabt in Amsterdam und daheim trotzdem voll losgelegt, beeindruckt mich dann halt mehr als so ein Ballgeschiebe, vor allem ohne Ideen immer genau gleich auch wenns den Gegner vom spielen abhält
Nun, für das von dir bezeichnete Ideenlose Spiel haben sie verdammt viel erreicht bisher ;-)
Ein Fussballspiel beinhaltet so viel mehr als Reihenweise Sonntagsspiele zu versuchen. Ein Hin und Her und Auf und Ab mag für manche Fans durchaus interessant sein, Fans dauerhaft erfolgreicher Fußballmannschaften sind die aller, allerwenigsten davon ;-)
Nix für Ungut :prost:
falls das von Arsenal ein versuch von pressing sein sollte, find ichs komsich das es nur immer ein Spieler versucht :D.
echt entäuschend dieses Arsenal, bis auf 1-2 spieler (eher 1) will da keiner was erreichen und soeben hats sichs eh erledigt ;)
und das passspiel von neuer ist besser als 90% der gegner.
jetzt 1:1 :D:D:D:D
Die Wende
Der, der sich wehrt ist noch der Deutsche der Londoner(innen) :lol:
bin auch schwer enttäuscht von arsenal; wenn ich dem podolski zugestehen muss, der beste der truppe zu sein, ist eigentlich eh schon alles gesagt
p.s. die bayern sind ganz schöne schwalben heute
Ohne ihren Antreiber Wilshere sowie Innenverteidiger Vermaelen links hinten und Flügelflitzer Oxlade-Chamberlain auf ZDM, da mussten schon einige tief greifende Umstellungen getätigt werden. In so einer Besetzung spielt Arsenal eigentlich nie.
Gut, will Arsenal als Blauer nicht verteidigen..:lol:
Die Bayern haben ihr Kurzpassspiel wieder aufgezogen, dass schwache Pressing locker überbrückt und über die rechte Offensivseite Dank Vermaelen wenig Probleme gehabt.
terminator85
11.03.2014, 23:27
bin auch schwer enttäuscht von arsenal; wenn ich dem podolski zugestehen muss, der beste der truppe zu sein, ist eigentlich eh schon alles gesagt
p.s. die bayern sind ganz schöne schwalben heute
Ja, als Langzeitverletzter so herausstechen, kommt selten vor. Wenigstens einer war motiviert (vielleicht auch, weils gegen seinen Ex-Klub war) und hat erkannt, um was es bei dem Spiel geht!?!
die Bayern spielen aber auch nur das notwendigste und ...
naja, du hast Auswärts 2:0 gewonnen, was willst da zu Hause noch :noidea:
Wenn sich der Gegner nicht mal vernünftig wehrt, die haben ja gar keine Idee, also da habe ich mehr erwartet. In der CL über 70% Ballbesitz gegen eine Möchte-gern-Spitzenmannschaft sollte nicht wirklich möglich sein.
Wer Action will soll ins Kino oder zum Handball :-D
Naja, Ballbesitz ist auch nicht mehr alles, aber erfolgsorientiert war das Spiel der Bayern auf jeden Fall. ;-)
Ausnahmsweise mal ein Eigenzitat, weils gar so treffend ist:
Am "einfachsten" gegen den deutschen FCB zu bestehen, geht es mMn über die Auswärtstorregel!
=> Zuhause muss hinten die 0 stehen!!!
PS: Vielleicht kennt der Poldi noch 1-2 Tricks aus seiner Bayernzeit (bzw vom Nationalteam), um Lahm auszuspielen?! ;-)
PPS: Dem Löw würde es sicher gefallen, wenn seine Spieler ein wenig ausgerasteter zur WM fahren können als sonst! ;-)8-):lol:
Die Runde wurde mMn schon im Hinspiel entschieden. ABER...
Poldi hat wirklich einen Weg gefunden Lahm auszuspielen! :lol::lol::lol:
Jetzt bin ich aber gespannt, ob Löw seine 3 ausgerasteten NT-Spieler tatsächlich mitnimmt? :mrgreen:
in dieser Diskussion auf anderen Sportseiten, verteidigen alle die Bayern, die Schwalben usw... seht´s ihr das auch so? Meiner Meinung nach gehört dieses Geschwalbe und Sterben am Platz wirklich wesentlich härter bestraft...mir geht das schon so auf die Nerven, ich kanns gar nicht sagen. Und das beziehe ich jetzt nicht auf Bayern, warn aber gestern halt Paradebeispiele dabei...ich wäre für ansatzlose Rote Karten bei versuchtem Betrug (Schwalben und Verletzungen vortäuschen)..was meints ihr?
benlevent
12.03.2014, 12:13
in dieser Diskussion auf anderen Sportseiten, verteidigen alle die Bayern, die Schwalben usw... seht´s ihr das auch so? Meiner Meinung nach gehört dieses Geschwalbe und Sterben am Platz wirklich wesentlich härter bestraft...mir geht das schon so auf die Nerven, ich kanns gar nicht sagen. Und das beziehe ich jetzt nicht auf Bayern, warn aber gestern halt Paradebeispiele dabei...ich wäre für ansatzlose Rote Karten bei versuchtem Betrug (Schwalben und Verletzungen vortäuschen)..was meints ihr?
gegen ein betrug bin ich auch und die die vortäüschen mit einer schwalbe für ein Elfmeter gehören bestrafft gleich mit rot .
Nur so etwas ist schwer , manche spieler lassen sich nicht mal richtig oder minimal berühren und sind schon am boden das sind aber keine täüscher sondern die wollen einfach nicht das mann nicht in die nähe kommt oder um verletzungen zu vermeiden .
oder wenn schon schwalben dann zumindest so reagieren: http://www.youtube.com/watch?v=Xbnvu4fB96Y
zur Diskussion also Rot für ne Schwalbe und Schauspieleinlage kann man nicht durchsetzen weils da keine klare Linie geben wird, ein Schiri weiß nie mit 100%iger Sicherheit ob der Spieler jetzt nicht vielleicht doch was hat oder nur simuliert
zum Spiel gestern, kann man Lahm in der Szene vielleicht noch insofern wenig Vorwurf machen da die Schiris in den Fällen meistens für den Verteidiger pfeifen, hat sich so eingebürgert und deswegen pfeifen die das in 9 von 10 Fällen als Foul (zumindest in Deutschland)
Lahm wusste das auch und hat sich deswegen auch ein wenig fallen lassen meiner Meinung nach und mit dem Pfiff spekuliert, tja diesmal wollte der Schiri ned (der übrigens gar keine Linie hatte meiner Meinung nach) und somit wars Pech, Poldi macht den halt dann auch gut
Die andren Szenen wo es wohl oft um Robben geht der abhebt, gefällt mir in Summe auch nicht gut, aber Arsenal ist schon ein paar mal reingegangen wos sicher keine Schwalben waren, den 11er kann man (muss man nicht) geben, aber im Grunde soll der Spieler ja geschützt werden daher ist es schon gescheiter wenn die Spieler öfter mal abheben und sich fallen lassen bevor was passiert dennoch ist eine Schauspieleinlage danach wo ich noch 10min liegen bleib für nix einfach unerträglich und das hasse ich ebenso wie wohl viele andre hat jetzt aber nix mit dem Spiel gestern zu tun
terminator85
12.03.2014, 12:35
Ich bin auch kein Fan der Schwalben, wobei Rot mMn ein klein wenig übertrieben wäre. Die Gelbe müsste aber öfter mal gezückt werden und bei Reklamieren eben eine Gelb-Rote für den Gefallenen! Das wäre auch jetzt regeltechnisch schon möglich. ;-)
Es gibt aber bereits "prominente" Beispiele, wo ganz aktuell etwas dagegen getan wird!
Der Trainer von Crystal Palace zB: http://www.nachrichten.at/sport/fussball/Verein-will-eigene-Spieler-wegen-Schwalben-strafen;art99,1320544
PS: Spieler, die bereits eine Gelbe haben und trotzdem Schwalben produzieren, finde ich aber immer wieder lustig. Den Verstand muss man schon selbst einschalten, wenn man das Hinfallen im gegnerischen 16er bereits SOOOOOO verinnerlicht hat. :-P
shadow08
12.03.2014, 12:49
Da bin ich ja mit meiner Meinung doch nicht allein :)
Mich nervt das auch extrem und mir fällts grad beim Robben schwer weil ich Robben-Fan bin, aber seinen Schwalben-Spielstil kann ich einfach nimma sehn, denn so schwach ist er körperlich auch wieda ned, dass er sowas nötig hat.
Beim Lahm wars mMn gestern einfach eher unerwartet weil ich sowas von ihm ned gewohnt bin, aber da sehe ich es wie Faby, der Lahm war sich seiner Sache einfach zu sicher und dachte dort wird eh für ihn gepfiffen und man sieht erst in der langsamsten Wiederholung, dass überhaupt eine Berührung da war, also sicha nix was man unbedingt pfeiffen muss.
Gutes Beispiel ist ja auch unser Janko, ein fast 2 Meter Stürmer schafft es ned seinen Körper einzusetzen und lässt sich lieber fallen sobald er berührt wird...
Rote Karten wären aber dennoch zu hart für Schwalben, öfters Gelb würd schon reichen damit sichs manche wenigstens ein bissl abgewöhnen.
mir ist schon klar, dass sich Rot für solche Aktionen im Spiel nicht durchsetzen wird, aber man könnte ja nachher den Videobeweiß hernehmen und dreiste Verfehlungen mit nachträglichen Sperren ahnden; dann hört sich dieses Kindergartengetue aber schnell auf...
Lahm bekommt in soeiner Situation in Deutschland wirklich jedesmal ein Foul und daher "zieht" er es auch immer; ich fands gut, dass das nicht gepfiffen wurde; Fußball ist ein Kontaktsport, da gehört das dazu...
und Robben, naja, ich mag ihn persönlich nicht, kicken kann er aber; ich hätte mich aber gestern geschämt mit ihm in einer Mannschaft zu spielen...ebenso Manzukic, der teilt immer kräftig aus, aber wenn er einmal selbst berührt wird, macht er einen dreifachen Aksel...
daher find ichs wirklich schade, das Carlos Puyol aufhört; so gehört mM nach Fußball gespielt; hart aber fair und immer mit Respekt dem Sport gegenüber.
:lol::lol::lol:
Geh hört's ma auf das is ja alles lächerlich was man da so lesen muss
terminator85
12.03.2014, 13:45
Zu Robben sag ich bei dem Thema mal lieber nix! ;-)
Bei Lahm ist mir das auch schon ab und zu aufgefallen. Wobei er da nicht der einzige ist, der seine "Körpergröße" ausnutzt.
Puyol war immer schön anzuschauen. 8-)
Auch in den Jahren, wo er eigentlich schon zu langsam für Barcas extrem hohe Ansprüche war. Einsatz, Kopfballstärke und Spielverständnis haben dabei aber immer noch gepasst. Vorallem seine Kopfbälle bzw seine damit erzielten Tore waren extrem hart/schnell. :shock:
btw: Ähnlich wie R.Carlos war er einer der wenigen Verteidiger, die auch enorme technische Fähigkeiten hatten, obwohls nur selten zu sehen war. :lol:
shadow08
12.03.2014, 13:50
wenn solche Sachen zu viel Körpereinsatz für dich sind dann geh Curling schauen :lol::-P:lol:
wenn solche Sachen zu viel Körpereinsatz für dich sind dann geh Curling schauen :lol::-P:lol:
Das könnt ihr anschauen da fällt meistens keiner hin ;-)
Dann braucht's euch ned aufregen :lol:
shadow08
12.03.2014, 15:01
Das könnt ihr anschauen da fällt meistens keiner hin ;-)
Dann braucht's euch ned aufregen :lol:
des wär a Sportart fürn Robben, wobei der wahrscheinlich sogar dort irgendeine Möglichkeit finden würd um ein Foul an ihn zu fordern :lol::lol::lol:
gibts dazu auch eine begründung oder wolltest nur einfach irgendan schaß schreiben?
gibts dazu auch eine begründung oder wolltest nur einfach irgendan schaß schreiben?
Les dir erst mal deinen schaß durch;-)
Du forderst rot bei einer Schwalbe :lol:
Was forderst dann bei einer Tätlichkeit ? Brutalen faul ? Usw;-)
Wahrscheinlich auch rot oder:lol::shock:
des wär a Sportart fürn Robben, wobei der wahrscheinlich sogar dort irgendeine Möglichkeit finden würd um ein Foul an ihn zu fordern :lol::lol::lol:
Schau dir kein Fußballspiel an dann ärgert dich das nicht mehr;-)
sorry, aber habe den Eindruck, die Bayern-Gegner hier
haben selber wohl nie aktiv Fußball gespielt ?:shock:
terminator85
12.03.2014, 16:08
Beim Curling wäre es zumindest keine Schwalbe. Auf dem extrem glatten Eis kann man schon mal ausrutschen. ;-) Wobei Holland mit ihren vielen Eisflächen schon mal ideale Voraussetzungen für ein Curlingteam hätte. :lol:
(Anmerkung: Die Person Robben selbst ist nicht gemeint, falls jemand irgendeine Kritik an ihn persönlich herauslesen will!!!)
PS: Es geht gegen alle Holländer! :mrgreen:
terminator85
12.03.2014, 16:11
Abgesehen vom Poldi hast vermutlich recht, was das letzte Spiel betrifft! :lol::lol::lol:
shadow08
12.03.2014, 16:22
Also ich habs dem Mane gestern eh auch schon erklärt, die Situation gestern fand ich ned mal so tragisch, aber mich stört sowas allgemein einfach, dass so viele versuchen immer gleich einen Freistoß rauszuholen.
Die sollen gefälligst kämpfen und sich ned so anstellen und das stört mich ned nur bei den Bayern das stört mich bei allen die sowas machen, gibt ja genug die halb sterben und kaum bekommens den Freistoß schon könnens glei wieda laufen als wäre nix.
Und um genau auf deine Frage zu antworten, ja ich hab sogar im Verein gespielt und sage, dass das gestern harmlos war bei sowas fliegt man nur hin wenn man es will. ;)
Und um genau auf deine Frage zu antworten, ja ich hab sogar im Verein gespielt und sage, dass das gestern harmlos war bei sowas fliegt man nur hin wenn man es will. ;)
also lieber Shadow, das kann ich so nicht bestätigen.
selber habe ich viele Jahre in verschiedenen Ligen gespielt und weiß aus Erfahrung: Fußball ist kein körperloses Spiel, oftmals kannst Du dagegenhalten,
wenn Du aber schnell in Bewegung bist, Drehung, Lauf, Dein Gewicht verlagerst, dann
reicht manchmal die leichteste Berührung des Gegners um Dich zu Fall zu bringen ;-)
das ist so und ich finde es richtig wenn dann, vor allen Dingen im Strafraum, gepfiffen wird ;-)
...mein Vorbild war immer 'Kaiser Franz' mit seiner feinen Technik und seinem fast körperlosen, genialen Fußballspiel :-D
Also ich habs dem Mane gestern eh auch schon erklärt, die Situation gestern fand ich ned mal so tragisch, aber mich stört sowas allgemein einfach, dass so viele versuchen immer gleich einen Freistoß rauszuholen.
Die sollen gefälligst kämpfen und sich ned so anstellen und das stört mich ned nur bei den Bayern das stört mich bei allen die sowas machen, gibt ja genug die halb sterben und kaum bekommens den Freistoß schon könnens glei wieda laufen als wäre nix.
unterschreibe ich...
ich beziehe das thema zwar auf das gestrige spiel, aber nicht allgemein gegen die bayern, sollte nur als Beispiel dienen...
und ja, hab auch fussball gespielt, aber das tut nichts zur Sache, als Fan kann ich mich ja drüber aufregen, dass die fussballwelt immer unfairer und lächerlicher wird; aber wenn man ein körperloses Spiel sehen will und dahin entwickelt es sich, ja dann bitte, aber mich hat man da als zuschauer verloren.
wenigstens versuche ich meinen bledsinn zu begründen und stell mich nicht hin und sag, was du redest ist blödsinn, weil ich der gott der meinung bin; du klingst ja schon wie unsere Grünen
selber habe ich viele Jahre in verschiedenen Ligen gespielt und weiß aus Erfahrung: Fußball ist kein körperloses Spiel, oftmals kannst Du dagegenhalten,
wenn Du aber schnell in Bewegung bist, Drehung, Lauf, Dein Gewicht verlagerst, dann
reicht manchmal die leichteste Berührung des Gegners um Dich zu Fall zu bringen ;-)
das ist so und ich finde es richtig wenn dann, vor allen Dingen im Strafraum, gepfiffen wird ;-)
...mein Vorbild war immer 'Kaiser Franz' mit seiner feinen Technik und seinem fast körperlosen, genialen Fußballspiel :-D
gerade wenn du so langjährige erfahrung hast, solltest du ein geschundes von einem normalen foul unterscheiden können...
gerade wenn du so langjährige erfahrung hast, solltest du ein geschundes von einem normalen foul unterscheiden können...
wie kommst Du eigentlich drauf, dass nur Deine Ansicht die richtige ist ?;-)
Commander
12.03.2014, 16:44
Action im 13er.........und ich diesmal nur als Beobachter :clap2::clap2::clap2::clap2::cheer2:
Hirschi92
12.03.2014, 16:47
Wenn das "angebliche Foul" an Lahm gepfiffen werden hätte sollen, dann müsste es bei jedem Eckball 5 Elfmeter gleichzeitig geben. ;-)
shadow08
12.03.2014, 16:52
das muss jeder für sich entscheiden da kommts auch auf den Körperbau usw. an
ich kann von mir sagen, ich hab nie versucht ein Foul rauszuholen, sogar wenn mich einer trifft versuch ich weiter zu laufen, diese Mentalität gibts aber bei den ganzen Stars immer weniger
und egal ob ich einen Richtungswechsel mach oder sonst was, wenn mir einer, so wie gestern der Poldi, leicht ans Kreuz fasst dann fall ich wegen sowas ned hin, ich würde vielleicht kurz in die Richtung laufen in die er mich schubst (wobe das gestern sogar für nen Schubser zu wenig war) aber ich würde nich fallen wenn ich es ned absichtlich wollen würde
ist halt meine Meinung und meine Einstellung, da kann man behaupten was man will und jeder der mich vom spielen kennt wird das bestätigen können, dass ich mich einfach ned fallen lasse ;)
Commander
12.03.2014, 16:58
jeder der mich vom spielen kennt wird das bestätigen können, dass ich mich einfach ned fallen lasse ;)
Sorry Alex :oops:
Weilst von allein net mehr aufkommst :behindsofa:
shadow08
12.03.2014, 17:00
bleder Hund :lol::lol::lol:
benlevent
12.03.2014, 17:00
Wenn das "angebliche Foul" an Lahm gepfiffen werden hätte sollen, dann müsste es bei jedem Eckball 5 Elfmeter gleichzeitig geben. ;-)
Da hast du vollkommen recht was da bei allem spielen für gerempel ist da ist manchmal sogar Rot für beide manschaffts spieler dann geht es schon beruhigt weiter .
wenigstens versuche ich meinen bledsinn zu begründen und stell mich nicht hin und sag, was du redest ist blödsinn, weil ich der gott der meinung bin; du klingst ja schon wie unsere Grünen
Und wo bleiben die Antwort auf meine Frage ;-)
Und wo bleiben die Antwort auf meine Frage ;-)
:shock::lol:
terminator85
12.03.2014, 18:10
Action im 13er.........und ich diesmal nur als Beobachter :clap2::clap2::clap2::clap2::cheer2:
@chris: Dein Beobachterstatus hat sich ja schnell wieder erübrigt! :lol:
zum Thema:
Als VT darf man sich ned drauf verlassen, dasss abgepfiffen wird!!! Das ist ähnlich wie beim Abseits, wo es in der Theorie übrigens im Zweifel für den Stürmer heißen würde. Der Schiri (bzw Assistent) DARF nur das ahnden, was er gesehen hat.
Verlässt man sich hinten (=als VT) auf den Schiri ist man schon verlassen.
=> Kann dazu nur sagen: Selbst schuld, wenns dann nach hinten los geht!
Das Schwalbenproduzieren im gegnerischen 16er ist wieder eine ganz andere Frage! Das Risiko (bzw die Konsequenzen) für den Fallenden ist da, so wie es gehandhabt wird, sehr gering.
=> Es ist daher sehr effektiv, weil ein Elfer und eine mögliche Karte für den Gegner einen enormen Vorteil bringt. Für Schiris ist es leider oft nur schwer zu sehen, wer der Übertäter war.
Durch diese Situationen wird aber immer öfter das ganze Spiel entschieden! ;-)
btw: Ist euch schon aufgefallen, wieviele Elfer es mittlerweile schon gibt! Dabei werden viele der Fouls gar ned gepfiffen! ;-)8-):lol:
PS: Das ist auch alles total unabhängig vom Fc Bayern zu sehen!!! Es ist allgemein ned schön, wohin sich der Fussball entwickelt!
Wobei anzumerken ist, dass es zu den erfolgreichen Italienischen Zeiten auch schon genug Schwalben gegeben hat! :lol::lol::lol:
:shock::lol:
Genau so eine Antwort hab ich von dir erwartet 8-)
Stiffler
12.03.2014, 20:15
oder wenn schon schwalben dann zumindest so reagieren: http://www.youtube.com/watch?v=Xbnvu4fB96Y
zur Diskussion also Rot für ne Schwalbe und Schauspieleinlage kann man nicht durchsetzen weils da keine klare Linie geben wird, ein Schiri weiß nie mit 100%iger Sicherheit ob der Spieler jetzt nicht vielleicht doch was hat oder nur simuliert
zum Spiel gestern, kann man Lahm in der Szene vielleicht noch insofern wenig Vorwurf machen da die Schiris in den Fällen meistens für den Verteidiger pfeifen, hat sich so eingebürgert und deswegen pfeifen die das in 9 von 10 Fällen als Foul (zumindest in Deutschland)
Lahm wusste das auch und hat sich deswegen auch ein wenig fallen lassen meiner Meinung nach und mit dem Pfiff spekuliert, tja diesmal wollte der Schiri ned (der übrigens gar keine Linie hatte meiner Meinung nach) und somit wars Pech, Poldi macht den halt dann auch gut
Die andren Szenen wo es wohl oft um Robben geht der abhebt, gefällt mir in Summe auch nicht gut, aber Arsenal ist schon ein paar mal reingegangen wos sicher keine Schwalben waren, den 11er kann man (muss man nicht) geben, aber im Grunde soll der Spieler ja geschützt werden daher ist es schon gescheiter wenn die Spieler öfter mal abheben und sich fallen lassen bevor was passiert dennoch ist eine Schauspieleinlage danach wo ich noch 10min liegen bleib für nix einfach unerträglich und das hasse ich ebenso wie wohl viele andre hat jetzt aber nix mit dem Spiel gestern zu tun
Der alaba des 13er's ;-)
Also Rot für Schwalben zu fordern ist zu hart. Einfach öfters die Gelbe zücken würde auch reichen.
Die Fans sollten sich da eher an American Football orientieren, da liegt nur jemand, wenn sich wirklich wer verletzt hat, bei Schauspielern werden sogar die eigenen Spieler ausgepfiffen...
Und ad Poldi/Lahm: Man muss auch wissen, dass bei voller Sprintgeschwindigkeit ein kleiner Schubser reicht, um aus dem Gleichgewicht und somit zu Fall gebracht zu werden. Für mich wars ein Foul, die Körpergröße von Lahm hat sicher dazu beigetragen, sollte aber mMn kein Argument sein.
Commander
13.03.2014, 17:34
Bin heut ganz erstaunt das ich dieses Spiel auswärts für mich entscheiden konnte :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5612835
Dank meiner starken Trainertaktik im 2 abschnitt und meine bomben angriffswert von 18 und abwehrwert von 16 in HZ 1 :lol:
solche schiris sollte es öfter geben. der hat wenigstens eier in der Hose ;)
http://sportnet.at/home/fussball/international/1575390/Rote-Karte-nach-oscarreifer-Darbietung_Berisha_Schwer-verletzt#cxrecs_s
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.