Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13er-Forum

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 [73] 74 75 76 77

Commander
07.09.2014, 19:18
Ja genießen und xp Sammeln:lol:;-)

Ja aber für das hätt ich mehr Deutsche trainieren müssen ;-)

terminator85
07.09.2014, 22:08
Jap, sowas bestätigt unser Training ;-)

Ich war schon überrascht über die einberufung, aber dann als ich gesehen habe das er auch gespielt hat war ich schockiert :-)

Meine haben auch erst mit ca 26j ihre ersten Teameinsätze gehabt, also sind eure eh frühreif.
(Anmerkung: Der LB-Bewerb wurde ja erst vor "kurzem" erfunden. ;-))

Ja aber für das hätt ich mehr Deutsche trainieren müssen ;-)

Ja, junge Deutsche haben aktuell mit Abstand die besten Chancen.

btw: Die Einberufung in den Kader sieht man nur, wenn man sich den Kader anschaut. Wenn jemand auf der Bank sitzt und nicht eingesetzt wird, würde man, glaub ich, keine Benachrichtigung bekommen.

PS: Wünsch euch noch viel Freude mit euren frischgebackenen Teamspielern!!! 8-)

myd3us
07.09.2014, 22:11
Meine haben auch erst mit ca 26j ihre ersten Teameinsätze gehabt, also sind eure eh frühreif.
(Anmerkung: Der LB-Bewerb wurde ja erst vor "kurzem" erfunden. ;-))

Ja, junge Deutsche haben aktuell mit Abstand die besten Chancen.

btw: Die Einberufung in den Kader sieht man nur, wenn man sich den Kader anschaut. Wenn jemand auf der Bank sitzt und nicht eingesetzt wird, würde man, glaub ich, keine Benachrichtigung bekommen.

PS: Wünsch euch noch viel Freude mit euren frischgebackenen Teamspielern!!! 8-)

danke!

würde ich ggf. nächsten sonntag wieder eine benachrichtigung bekommen, wenn er immer noch im kader wäre?

terminator85
07.09.2014, 22:41
danke!

würde ich ggf. nächsten sonntag wieder eine benachrichtigung bekommen, wenn er immer noch im kader wäre?

Nein, soweit ich weiß, nur wenn er wirklich eingesetzt wird!
Wobei ich hab aktuell 274 neue Ereignisse, die ich mir noch ned angesehen hab. Davon sind ca 250 Teameinsätze. Ich schau also schon einige Saisonen ned mehr nach. :lol:

PS: Theoretisch könnte man also als LTC manchmal voraussagen, wie es ausgeht (je nachdem, ob sein eigener Spieler bei einem gewissen Spielstand noch eingewechselt wird oder nicht). ;-)

Commander
08.09.2014, 05:28
Nein, soweit ich weiß, nur wenn er wirklich eingesetzt wird!

Ja wirst recht haben, die benachrichtigung ist erst um 14:01 aufgetaucht.
Weil in den kader könnte er ihn ja schon vor ein paar tagen genommen haben :-)

Coppelius
08.09.2014, 07:59
Wenn jemand auf der Bank sitzt und nicht eingesetzt wird, würde man, glaub ich, keine Benachrichtigung bekommen.

Für die Einwechselbank (ohne tatsächlich zu spielen) gibt's ne Benachrichtigung.

terminator85
08.09.2014, 09:52
Für die Einwechselbank (ohne tatsächlich zu spielen) gibt's ne Benachrichtigung.

Kann auch sein, habs ned wirklich beobachtet, wie man an meinen posts vielleicht sieht.

Mane17
08.09.2014, 09:53
:lol::lol::lol:

http://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_70921544/papst-posse-beim-tsv-1860-muenchen.html

terminator85
08.09.2014, 10:37
:lol::lol::lol:

http://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_70921544/papst-posse-beim-tsv-1860-muenchen.html

Abgesehen davon, dass er im deutschsprachigen Raum "Franz I" heißen müsste (die anderen haben ja auch Paul, Benedikt usw geheißen), ist er bereits Mitglied eines Vereins. Sein Interesse, ein 60er zu werden, sollte also gering sein.
Sein Vorgänger macht sich ned viel aus Fussball, wäre Bayer, aber der wollte vermutlich auch schon ned. :lol:
=> Die Urkunde wo geschrieben steht, dass der Papst Mitglied wird, war vermutlich schon geschrieben, aber Urkundenfälschung ist`s deswegen noch lang keine. :mrgreen:

myd3us
08.09.2014, 12:50
zuerst spielerwechsel und dann den neuen die position wechseln lassen oder umgekehrt?

shadow08
08.09.2014, 12:52
zuerst spielerwechsel und dann den neuen die position wechseln lassen oder umgekehrt?

genau, zuerst Spieler- dann Positionswechsel ;)

myd3us
08.09.2014, 12:57
genau, zuerst Spieler- dann Positionswechsel ;)

danke!

habs das vor ewigkeiten mal versaut und seitdem bin ich mir da nie mehr sicher (machs aber auch viel zu selten derzeit.

erst langsam, wenn die trainingsbedingten aufstellungen und rotationen dem ende zugehen, wird das taktische wieder interessanter bzw erst wieder eine option :-D

shadow08
08.09.2014, 13:05
danke!

habs das vor ewigkeiten mal versaut und seitdem bin ich mir da nie mehr sicher (machs aber auch viel zu selten derzeit.

erst langsam, wenn die trainingsbedingten aufstellungen und rotationen dem ende zugehen, wird das taktische wieder interessanter bzw erst wieder eine option :-D

dann hast du also während dem Training auch nie rotiert?

myd3us
08.09.2014, 13:10
dann hast du also während dem Training auch nie rotiert?

doch, doch, aber nie bei den wechselspielern. die kamen immer fis für einen, der davor schon die "richtige" position gespielt hat.

und z.b. verteidiger mit mittelfelder zu wechseln war nicht an spielerwechsel gebunden, somit brauch(t)e ich die kombi positions- inkl. spielerwechsel nur sehr selten.

shadow08
08.09.2014, 13:14
doch, doch, aber nie bei den wechselspielern. die kamen immer fis für einen, der davor schon die "richtige" position gespielt hat.

und z.b. verteidiger mit mittelfelder zu wechseln war nicht an spielerwechsel gebunden, somit brauch(t)e ich die kombi positions- inkl. spielerwechsel nur sehr selten.

aso dachte schon bei dir hat das Training ohne solchen Spielereien funktioniert :)

myd3us
08.09.2014, 13:17
aso dachte schon bei dir hat das Training ohne solchen Spielereien funktioniert :)

das hätte deiner motivation dann wohl den todesstoß versetzt oder? :-D

shadow08
08.09.2014, 13:18

so in etwa :lol:

terminator85
08.09.2014, 14:26

:thumb:

PS: Wenn Alex schon das Training ned richtig aufzieht, dann müssen wir ihm als Moti eben richtig aufziehen. :mrgreen:

shadow08
08.09.2014, 14:34
:thumb:

PS: Wenn Alex schon das Training ned richtig aufzieht, dann müssen wir ihm als Moti eben richtig aufziehen. :mrgreen:

wie nett von euch.... :twisted:

shadow08
12.09.2014, 21:56
Da geht ordentlich Geld aus dem Spiel. :)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=682280

benlevent
12.09.2014, 22:01
Da geht ordentlich Geld aus dem Spiel. :)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=682280

Ja hab es vor 5 minuten gesehen wahnsinn Teuer oder auch sehr günstig für 5 Saisonen.

Und wie ich das gesehen hab hab gleich
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/headlines/hl_hall_of_fame.gif Teuersten Trainer nachgeschaut ob er aufscheint, Nein Aber was mich Wundert ist das das ich aufscheine Obwohl ich denn Trainer gar nicht hab .

Kannst mal Nachschauen ob du mich auch siehst Bitte.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/probeuvo29grt46.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Kannst mal Nachschauen ob du mich auch siehst Bitte.

Mane17
12.09.2014, 22:06
Bei mir bist auch an 1. Platz ;-)

Wieviel hast auf den Milz geboten :lol:8-)

benlevent
12.09.2014, 22:08
Bei mir bist auch an 1. Platz ;-)

Wieviel hast auf den Milz geboten :lol:8-)

Hehe das ist Boog oder wie auch immer das heist hab eins gefunden und damit eine SpielerUmbenennung.

Shit das ist nicht gut jetzt weis es jeder.

shadow08
12.09.2014, 22:09
Die Hall of Fame wird auch ned gleich aktualisiert, also wahrscheinlich ist er morgen dann drinnen.

benlevent
12.09.2014, 22:10
Ja aber wieso bin ich auf Platz eins und zusätzlich obwohl ich denn spieler nicht gekauft habe.:evil::-(

Mane17
12.09.2014, 22:11
Die Hall of Fame wird auch ned gleich aktualisiert, also wahrscheinlich ist er morgen dann drinnen.

:lol::lol:
Da Ben is drin mit einen Trainer der noch läuft ;-)

Die is über drüber aktuell :-D

Da Ben wird so 30 Mio geboten haben deshalb der 1. Platz 8-)

shadow08
12.09.2014, 22:11
Ja aber wieso bin ich auf Platz eins und zusätzlich obwohl ich denn spieler nicht gekauft habe.:evil::-(

Gute Frage :)

benlevent
12.09.2014, 22:15
:lol::lol:
Da Ben is drin mit einen Trainer der noch läuft ;-)

Die is über drüber aktuell :-D

Da Ben wird so 30 Mio geboten haben deshalb der 1. Platz 8-)

Ja warscheinlich sieht es die Zukunft, oder die Engine hat für alle User gesperrt damit sie nicht mehr bieten können.:-D

Und 30 mille wird niemals geben so viel hab ich nicht und so Verrückt bin ich auch nicht.:-D

terminator85
16.09.2014, 17:22
Hehe das ist Boog oder wie auch immer das heist hab eins gefunden und damit eine SpielerUmbenennung.

@Ben: Der Bug wurde schon vor über 10 Saisonen mal gemeldet, soweit ich weiß!
Wobei, die meisten, die viel Geld auf einen Trainer bieten, eh damit berühmt werden wollen. Denen störts nicht, wenn das andere auch erfahren.

Der Milz war mMn recht günstig (der Grund dafür: Die Vertragslaufzeit war für viele zu kurz)!
Inzwischen sind eben schon zu viele auf den Geschmack gekommen langfristige Vertäge mit dem Trainer zu machen. ;-)
btw: Aus Kostengründen hab ichs ja auch so gemacht. :-)

Da wird es noch mehr "Milzverletzungen" bei Mad`s Gegnern geben.
=> Faby war schon mal (einer) der 1.!
@Faby: Schade, hätte im Cup schon auf dich gesetzt. Dass ein anderer aus der 2.BuLi sich so entwickelt, konnte man -zumindest ich- ned ahnen.

PS: Hab einen 18j "Lothar Bayer" mit negativer Spezi im Jugikader!
=> Matthäus lässt grüßen? :mrgreen:
Mit etwas Geduld könnte man sich also eine Umbenennung sparen. :lol:
...Dennoch wird er gekündigt. :-P

benlevent
16.09.2014, 17:33
@Ben: Der Bug wurde schon vor über 10 Saisonen mal gemeldet, soweit ich weiß!
Wobei, die meisten, die viel Geld auf einen Trainer bieten, eh damit berühmt werden wollen. Denen störts nicht, wenn das andere auch erfahren.

Der Milz war mMn recht günstig (der Grund dafür: Die Vertragslaufzeit war für viele zu kurz)!
Inzwischen sind eben schon zu viele auf den Geschmack gekommen langfristige Vertäge mit dem Trainer zu machen. ;-)
btw: Aus Kostengründen hab ichs ja auch so gemacht. :-)

@Faby: Schade, hätte im Cup schon auf dich gesetzt. Dass ein anderer aus der 2.BuLi sich so entwickelt, konnte man -zumindest ich- ned ahnen.

PS: Hab einen 18j "Lothar Bayer" mit negativer Spezi im Jugikader!
=> Matthäus lässt grüßen? :mrgreen:
Mit etwas Geduld könnte man sich also eine Umbenennung sparen. :lol:
...Dennoch wird er gekündigt. :-P

Berühmt werden:-D nur durch einmaliges erscheinen :-D
Und ich verpasse auch alles das wusste ich nicht das es seit 10 saisonen schon bekannt ist, ist aber nicht gut wenn mann schon weis wer sein Rivale ist.

Ja der war Billig, Wie wir es schon besprochen haben habe ich nicht mehr weiter geboten, weil wie du es mir schon vorher gesagt hast Die Vertragslaufzeit zu kurz wäre , aber auch wenn ich weiter ans limit gegangen wär hätte es Mad ihn gehholt.(hätte 2mille mehr minus gehabt)

Ja es wird viel Milzverletzungen geben:-D
Schade fürn faby er hat es Trotzdem gut durchgehalten und Knapp verloren.

Wieso willst kündigen Vielleicht bringt er ja geld herein nur durch seinen Namen "Lothar Bayer":-D;-)

lg benlevent

terminator85
16.09.2014, 18:09
Berühmt werden:-D nur durch einmaliges erscheinen :-D
Und ich verpasse auch alles das wusste ich nicht das es seit 10 saisonen schon bekannt ist, ist aber nicht gut wenn mann schon weis wer sein Rivale ist.

Ja der war Billig, Wie wir es schon besprochen haben habe ich nicht mehr weiter geboten, weil wie du es mir schon vorher gesagt hast Die Vertragslaufzeit zu kurz wäre , aber auch wenn ich weiter ans limit gegangen wär hätte es Mad ihn gehholt.(hätte 2mille mehr minus gehabt)

Ja es wird viel Milzverletzungen geben:-D
Schade fürn faby er hat es Trotzdem gut durchgehalten und Knapp verloren.

Wieso willst kündigen Vielleicht bringt er ja geld herein nur durch seinen Namen "Lothar Bayer":-D;-)

lg benlevent

Die 4.Tak hat ja auch gefehlt! :lol::lol::lol:
Wobei auch ein guter Off-Trainer und DefTrainer in den letzten Tagen aufgetaucht sind, aber eben ned ganz soooo überragend.
Ich hab vorher noch keinen mit so vielen A-Taks gesehen!
(Anmerkung: Abgesehen vom Memmenkicker-Trainer vor zig Saisonen vielleicht? :noidea:)

Die Restspielanzahl steht beim Lothar bei 3. Verkauft kann er also ned mer werden. Da es diese Saison in der Rechnung noch 2 "Spieltage" sind, müsste ich ihn ganz früh ziehen. Da sind mir die 15j aber deutlich wichtiger, weil die können wirklich was. ;-)8-):lol:
btw: Der Kader ist auch zu groß, um alle spielen lassen zu können. Da stört er also auch, da heißt es dann wohl kündigen.

xDemon
17.09.2014, 06:55

hab schon damit gerechnet dass es diesmal nicht reichen wird
diesmal hatte ich auch definitiv die schwerste Auslosung vom Raster her
und dann kauft mad genau den Trainer vor unsrem Spiel und haut ihn gleich rein
was mich aber richtig ärgert ist dass ich endlich mal nen hohen Torangriff (18) zustande bring und dann haut der mad einfach mal nen 19er Verteidigungswert raus :twisted: und haut mir mit seinen 11 Torangriff einen rein gegen 14 Verteidigung

und das Gegentor war natürlich im VS Abschnitt, ist einfach ein fixes Gegentor mit VS unterlegen zu sein, selbst wenn es deine beste Taktik ist und der Gegner dich genau so erwischt :-(

ps.: bin gespannt ob du den hyde biegst am Donnerstag, der sich selbst ja als Abstiegskandidat gehandelt hat, ob er das immer noch so sieht ;-), der Titel ist für dich ja nicht mal soooooo unwahrscheinlich :D

hyde3
17.09.2014, 08:28
was mich aber richtig ärgert ist dass ich endlich mal nen hohen Torangriff (18) zustande bring und dann haut der mad einfach mal nen 19er Verteidigungswert raus :twisted: und haut mir mit seinen 11 Torangriff einen rein gegen 14 Verteidigung

und das Gegentor war natürlich im VS Abschnitt, ist einfach ein fixes Gegentor mit VS unterlegen zu sein, selbst wenn es deine beste Taktik ist und der Gegner dich genau so erwischt :-(

ps.: bin gespannt ob du den hyde biegst am Donnerstag, der sich selbst ja als Abstiegskandidat gehandelt hat, ob er das immer noch so sieht ;-), der Titel ist für dich ja nicht mal soooooo unwahrscheinlich :D

habe nicht gedacht das ich diese saison mithalten kann
termi wird es schwer den ulash gewinnt sicher hoch den tulpi verkauft seine spieler heute

xDemon
17.09.2014, 08:34
habe nicht gedacht das ich diese saison mithalten kann
termi wird es schwer den ulash gewinnt sicher hoch den tulpi verkauft seine spieler heute

2 Spieler vom tulpi laufen heute aus
das wird hoffentlich nicht entscheidend sein, wär ja unfair

terminator85
17.09.2014, 10:47

Ja, deine Auslosung war echt seeehr hart!
Da nutzt auch ned die beste Ausgangslage (=eine lockere MS).
Ständig unterlegen sein, hilft natürlich auch ned. Das Taksbingo ist dann doch ein "Hun."!
Wobei seine Takswerte mMn auch ned das Problem gewesen wären, so aus der Welt warens auch wieder ned. 8-)
btw: Nachdem ich mir die letzten paar Saisonen im Cup die Zähne an den Xp-(Taks-)Monsterteams (samt sehr starke Trainer) ausgebissen hab, waren diesmal die fehlenden Skills entscheidend.

Ja, VSA unterlegen spielen, ist echt ned schön! Habs erst vorige Saison wieder erfahren müssen. ;-)
btw: Da ich vor meiner Festlegung auf die norm Taks auch immer VSA gespielt hab, liegt vielleicht da ein Mitgrund, warum ich die Def-Taks dann links liegen gelassen hab (durchs TL musste ich mich ja auf eine Ausrichtung fixieren)!
Nachher ist man immer gscheiter. :lol::lol::lol:
...ABER mit einer Def-Taks-Truppe wäre ich vermutlich auch ned erfolgreicher unterwegs gewesen. Also passt das schon. ;-)

zur 1.BuLi-Situation: Ich nehms sowieso so, wie es kommt! Bin ja ohne Erwartungen in die Saison gestartet.
Nur durch Zureden einiger unter euch, hab ichs überhaupt versucht etwas BuLi-ähnliches als Team aufzustellen. Die Liga als ein Verein offen gestalten (=zumindest zuhause viel punkten) und wirklich um den Meistertitel mitspielen (=> Kontern können wäre dazu ned schlecht), verlangen ganz andere Qualitäten, die meine Spieler ned wirklich mitbringen.
=> Der MS-Titel wäre mehr als nur eine Überraschung für mich. Daran hat sich auch nix geändert.
PS: Ein "professionelles" Abschiedsspiel gegen hyde ist ja auch ned der unprominensteste Abschied, auch wenns noch eine abgeschenkte Extrarunde nächste Saison gibt. 8-)
Spielt man dann auch noch um den theoretisch möglichen Titel mit, ists umso schöner! Damit zu rechnen war mMn ned. ;-)

hyde3
17.09.2014, 10:51
2 Spieler vom tulpi laufen heute aus
das wird hoffentlich nicht entscheidend sein, wär ja unfair

3spieler:-?

2x20xp 1x19,8xp

somit hat er nur 9konkurenzfähige feldspieler

Commander
18.09.2014, 17:12
Jetzt hab ich wirklich noch den Meisterteller gewonnen, beide haben wir 51 Punkte gehabt.
Dank dem besseren Torverhältniss wurde ich Meister :-)

Und ich hatte heute eine Taktik von 25/23 :lol::lol:

shadow08
18.09.2014, 17:13
Jetzt hab ich wirklich noch den Meisterteller gewonnen, beide haben wir 51 Punkte gehabt.

Gratuliere! :thumb:

benlevent
18.09.2014, 17:16

Gratuliere, hast auch eine spannende saison gehabt (wer schiesst wieviel).

Dein Taktikwert kann sich sehen lassen und gut für die kommende saison.;-);-)

terminator85
18.09.2014, 17:18

GRATULATION! :thumb:
Freut mich, dass bei dir so erfolgreich läuft.

xDemon
18.09.2014, 17:22

gratuliere und ich doch noch den Torschützenkönig um zwei Tore :lol:

Commander
18.09.2014, 17:23
Gratuliere! :thumb:

Gratuliere, hast auch eine spannende saison gehabt (wer schiesst wieviel).

Dein Taktikwert kann sich sehen lassen und gut für die kommende saison.;-);-)

GRATULATION! :thumb:
Freut mich, dass bei dir so erfolgreich läuft.

Danke danke ;-)

Jap, so kann es in der 1.UL weitergehen ;-)

Commander
18.09.2014, 17:25
Und in knapp 4 saisonen kommt dann endlich mein 24 taks trainer zum einsatz :-)

Auf diesen freue ich mich jetzt schon :lol:

terminator85
18.09.2014, 17:26
Danke danke ;-)

Jap, so kann es in der 1.UL weitergehen ;-)

Bald hast den Alex ligatechnisch (wieder) eingeholt! ;-)

Commander
18.09.2014, 17:26
gratuliere und ich doch noch den Torschützenkönig um zwei Tore :lol:

Ja aber das geld bekommt der käufer von meinem stürmer, der hat heute nicht mehr gespielt da er schon vor 1 woche verkauft wurde :-)

Commander
18.09.2014, 17:27
Bald hast den Alex ligatechnisch (wieder) eingeholt! ;-)

Stimmt ;-)

Commander
18.09.2014, 18:01
Heut geht alles auf, sogar meinen Wunschstürmer vom coppe hab ich bekommen :lol::lol:

Kader steht, 2 wilde alte erfahrene Stürmer, ein neuer Trainer mit 24 Taks :-)

#esläuft;-)

Commander
18.09.2014, 18:06
Danke an h.nes und coppe, jetzt hab ich einen 1. und 2. BuLi Sturm :-)

terminator85
18.09.2014, 18:18
Heut geht alles auf, sogar meinen Wunschstürmer vom coppe hab ich bekommen :lol::lol:

Kader steht, 2 wilde alte erfahrene Stürmer, ein neuer Trainer mit 24 Taks :-)

#esläuft;-)

Jetzt seh ichs erst!
Vom Preis/Leistungsverhältnis ist deiner ein Traum, wenn man mit dem 25 Taks-Off-Trainer vergleicht! :th_dblthumb2:
Ich find ihn gar ned wesentlich schlechter. Immerhin ist der eine Punkt bei der Haupttak mehr einiges wert. Wennst die Tak wiederholst, zählt er fast doppelt/zweimal (damit ist der eine Takpunkt weniger schon wieder herinnen) und auswärts braucht man ganz einfach jeden Extrapunkt mehr. Auf mehr als ein Viertel kann man sich auswärts meist eh ned konzentrieren. ;-)
btw: Die Laufzeit ist ja auch gleich lang wie beim Überteuerten.

Dazu auch noch um 2 Haupttakspunkte mehr als mein Aktueller, der schon über die Wolken gelobt wurde. :sensationell:
Damit lässt sich was anfangen!!! ;-)

PS: Die Spieler werd ich mir bei Gelegenheit mal anschauen! Coppe hat aber ur gute. :lol:

Commander
18.09.2014, 18:24
Jetzt seh ichs erst!
Vom Preis/Leistungsverhältnis ist deiner ein Traum, wenn man mit dem 25 Taks-Off-Trainer vergleicht! :th_dblthumb2:
Ich find ihn gar ned wesentlich schlechter. Immerhin ist der eine Punkt bei der Haupttak mehr einiges wert. Wennst die Tak wiederholst, zählt er fast doppelt/zweimal (damit ist der eine Takpunkt weniger schon wieder herinnen) und auswärts braucht man ganz einfach jeden Extrapunkt mehr. Auf mehr als ein Viertel kann man sich auswärts meist eh ned konzentrieren. ;-)
btw: Die Laufzeit ist ja auch gleich lang wie beim Überteuerten.

Dazu auch noch um 2 Haupttakspunkte mehr als mein Aktueller, der schon über die Wolken gelobt wurde. :sensationell:
Damit lässt sich was anfangen!!! ;-)

PS: Die Spieler werd ich mir bei Gelegenheit mal anschauen! Coppe hat aber ur gute. :lol:

Ja, mit diesem Trainer bin ich sehr zufrieden ;-)
Natürlich wäre mir ein Trainer mit 14/6/6 lieber aber wie du schon sagst, ich glaub das ich mit diesem schon was anfangen kann weiter oben! Ich hoffe es zumindest ;-)

Ja, bin auch mit beiden Stürmern sehr zufrieden, jetzt heißt es zurücklehnen und die Saisonpause zu genießen :-)

myd3us
18.09.2014, 18:30
sodala, dann möcht ich mich den gratulanten mal anschließen ;-)

gratuliere an commander und benlevent zum meistertitel, sowie dem xdemon für toschützentitel und natürlich nochmals dem commander zu seinem neuen trainer! :kette:

Commander
18.09.2014, 18:34
sodala, dann möcht ich mich den gratulanten mal anschließen ;-)

gratuliere an commander und benlevent zum meistertitel, sowie dem xdemon für toschützentitel und natürlich nochmals dem commander zu seinem neuen trainer! :kette:

Uiuiui , der nächste Meister hier ;-)

Dir, ben und faby auch recht herzliche gratulation :lol::lol:

myd3us
18.09.2014, 18:37
Uiuiui , der nächste Meister hier ;-)

Dir, ben und faby auch recht herzliche gratulation :lol::lol:

danke, danke.

mein trade hat sich auch rentiert ;-)

ca. 300% gewinn gemacht. leider lag der einkaufspreis nicht bei 1 mio :-D :-D

Commander
18.09.2014, 18:39
danke, danke.

mein trade hat sich auch rentiert ;-)

ca. 300% gewinn gemacht. leider lag der einkaufspreis nicht bei 1 mio :-D :-D

Hab ich gesehen, hab eh BIS €201 mitgeboten :lol::lol::lol:

Stiffler
19.09.2014, 17:04
Kürzlich wer Offler verkauft?

Mitte 20, XP gut bis sehr gut dabei und zufrieden mit dem Erlös? :nachdenken:

Commander
19.09.2014, 17:15
Kürzlich wer Offler verkauft?

Mitte 20, XP gut bis sehr gut dabei und zufrieden mit dem Erlös? :nachdenken:

Ja, schau in mein Archiv!!

Nicht zufrieden :twisted:

Stiffler
19.09.2014, 17:25
Ja, schau in mein Archiv!!

Nicht zufrieden :twisted:

:-)

Horst Hake mit knapp über 3 Mille - nicht zufrieden? :nachdenken:

Commander
19.09.2014, 17:40
:-)

Horst Hake mit knapp über 3 Mille - nicht zufrieden? :nachdenken:

Nein, im Vergleich mit anderen Ausrichtungen is der zu billig!

Ich persönlich habe mit 3,5-4 mille gerechnet 8-)

Stiffler
19.09.2014, 17:45
Nein, im Vergleich mit anderen Ausrichtungen is der zu billig!

Ich persönlich habe mit 3,5-4 mille gerechnet 8-)

Ok, ist natürlich eine Hausnummer. Aber dennoch, bestimmt im Vergleich zu anderen billiger.

Mir sind nur letztens wieder vermehrt Postings aufgefallen, wo sich Offler "beschweren", dass es ja nichts gibt.
Sorry, aber kein Wunder wenn´s nichts zahlen möchten

Commander
19.09.2014, 17:51
Ok, ist natürlich eine Hausnummer. Aber dennoch, bestimmt im Vergleich zu anderen billiger.

Mir sind nur letztens wieder vermehrt Postings aufgefallen, wo sich Offler "beschweren", dass es ja nichts gibt.
Sorry, aber kein Wunder wenn´s nichts zahlen möchten

Naja, jammern tun sie alle, aber bieten tun dann fast nur unbekannte teams die nicht so viel kohle besitzen, dadurch kommt oft schnäppchen alarm ;-)

Jetzt waren 2 sehr ähnliche am Markt! Wobei die eh wieder teuer waren.

Aber schau dir diesen Preisunterschied an!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=684331

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=685295

Stiffler
19.09.2014, 18:13
Naja, jammern tun sie alle, aber bieten tun dann fast nur unbekannte teams die nicht so viel kohle besitzen, dadurch kommt oft schnäppchen alarm ;-)

Genau das mein ich. Wenn dann mal was am Markt ist, dann ist´s anscheinend nicht das Richtige :noidea:

GAch 50% Unterschied :shock:
Aber der Bayer darf scho mehr kosten :-P
(von seinen 35 Länderspielen hat er ein paar auch für mich gemacht)

Commander
19.09.2014, 18:18
Genau das mein ich. Wenn dann mal was am Markt ist, dann ist´s anscheinend nicht das Richtige :noidea:

GAch 50% Unterschied :shock:
Aber der Bayer darf scho mehr kosten :-P
(von seinen 35 Länderspielen hat er ein paar auch für mich gemacht)

Ja, verkaufen ist ein reines Glückspiel für uns Offler ;-)

Ps: die Länderspiele sind mittlerweile wertlos für den Käufer ;-)

Stiffler
19.09.2014, 18:24
Na ich werds dennoch mal versuchen zu Beginn der kommenden Saison.

Mal sehen was bei rum kommt ;-)

Commander
19.09.2014, 18:34
Na ich werds dennoch mal versuchen zu Beginn der kommenden Saison.

Mal sehen was bei rum kommt ;-)

Ich würde die erste Woche abwarten, denn durch die ganzen Jugis am Markt kommt mir vor das es sehr viele Schnäppchen von den etwas älteren Spielern gibt ;-)

Magst mal herzeigen welcher dein Team verlassen soll/muss?

terminator85
19.09.2014, 18:40
GRATS an alle Meister unter euch!

Man merkt, dass das 13er Forum aus lauter guten dbdT-Managern besteht. Da reißen die Jubelmeldungen ned ab, auch wenn dazu jeder mal umbauen muss und sich 5 Saisonen von der Erfolgsspur abmelden muss. Danach gehts umso besser wieder weiter. :thumb:

Ja, mit diesem Trainer bin ich sehr zufrieden ;-)
Natürlich wäre mir ein Trainer mit 14/6/6 lieber aber wie du schon sagst, ich glaub das ich mit diesem schon was anfangen kann weiter oben! Ich hoffe es zumindest ;-)

Ja, bin auch mit beiden Stürmern sehr zufrieden, jetzt heißt es zurücklehnen und die Saisonpause zu genießen :-)

Seid du ned mehr sinnlos mit den Mios herumwirfst (siehe: Balotelli :mrgreen:) läufts. :thumb:
Dann sind auch die erfolgsversprechenden Transfers drinnen. ;-)

Zu lang darfst dich ned zurücklehnen, aber genießen musst es auf jeden Fall! 8-)

Da ist der Preisunterschied bei den Off-Trainern deutlich größer gewesen. Ich finde beide Spieler sehr gut und die Preise sind nix besonderes. Vielleicht war deiner günstiger, weil die Kondi im Vergleich ein wenig fehlt, aber mehr als 7er Kondi braucht der ST ja eh ned, wennst ned vor hast pro Spiel 5 Gegentore zu bekommen. :lol:

Stiffler
19.09.2014, 18:42
Ich würde die erste Woche abwarten, denn durch die ganzen Jugis am Markt kommt mir vor das es sehr viele Schnäppchen von den etwas älteren Spielern gibt ;-)

Kriegst per PN

terminator85
19.09.2014, 18:45

Ja, entweder jetzt gleich bis spätestens DI verkaufen (weil die Titelprämien ausbezahlt werden) oder besser noch: Warten bis die Jugitransfers abgeschlossen sind und dann andere User wieder bei Kasse sind. ;-)
Höchstens der Markt ist grad leer, dann kann man seine Spieler schon platzieren und ein wenig zocken. ;-)8-)

Commander
19.09.2014, 18:49
Ja, entweder jetzt gleich bis spätestens DI verkaufen (weil die Titelprämien ausbezahlt werden) oder besser noch: Warten bis die Jugitransfers abgeschlossen sind und dann andere User wieder bei Kasse sind. ;-)
Höchstens der Markt ist grad leer, dann kann man seine Spieler schon platzieren und ein wenig zocken. ;-)8-)

Eigentlich meine Worte, nur mehr umschrieben ;-)

Commander
19.09.2014, 18:50
Seid du ned mehr sinnlos mit den Mios herumwirfst (siehe: Balotelli :mrgreen:) läufts. :thumb:

Haha, ja jetzt brauch ich keinen Balotelli mehr! :-)

Hab ja bereits meinen Ibrahimovic im Team ;-)

terminator85
19.09.2014, 18:53
Haha, ja jetzt brauch ich keinen Balotelli mehr! :-)

Hab ja bereits meinen Ibrahimovic im Team ;-)

Den hast dir selbst umbenannt, oder?
Kommt billiger als teure "NAMEN" (=Spieler) einkaufen. :lol::lol::lol:

Commander
19.09.2014, 18:55
Den hast dir selbst umbenannt, oder?
Kommt billiger als teure "NAMEN" (=Spieler) einkaufen. :lol::lol::lol:

Ja hab den mit meinen eigenen umbenennungen umbenannt ;-)

Hab ja sehr erfahrene Spieler im Kader, Ibrahimovic, Totti, Inzaghi :-)

Stiffler
19.09.2014, 19:02
Ja mal sehen wann ich ihn raus gebe ;-)

Nen Totti im Kader - einer meiner Lieblingsspieler All Time :-D

terminator85
19.09.2014, 19:03
Ja hab den mit meinen eigenen umbenennungen umbenannt ;-)

Hab ja sehr erfahrene Spieler im Kader, Ibrahimovic, Totti, Inzaghi :-)

Soviel zum Thema: "Spielerumbenennungen bringen keinen spielerischen Vorteil."
Wenn man verkauft schon! Zumindest sehe ich das schon ganze Zeit so. ;-)

Lauter Leute mit Xp in der Italo-Liga!
Obs dann für die Ö-dbdT-Ligen gut genug sind? :-?:mrgreen:

btw: Wie weit bist mit dem Def-Skill-Trainings? An guten Stürmern scheiterts bei dir ja ned!

PS: Hat eigentlich noch wer Kontakt mit Buxi?
Der muss ja vor lauter Freude Luftsprünge machen, jetzt wo sie am direkten Weg in die CL sind! :-)

Commander
19.09.2014, 19:04
Ja mal sehen wann ich ihn raus gebe ;-)

Nen Totti im Kader - einer meiner Lieblingsspieler All Time :-D

Tja, und darum hab ich ihn ja im Kader :-)
Einer meiner lieblingsspieler :-)

Commander
19.09.2014, 19:08
Soviel zum Thema: "Spielerumbenennungen bringen keinen spielerischen Vorteil."
Wenn man verkauft schon! Zumindest sehe ich das schon ganze Zeit so. ;-)

Lauter Leute mit Xp in der Italo-Liga!
Obs dann für die Ö-dbdT-Ligen gut genug sind? :-?:mrgreen:

btw: Wie weit bist mit dem Def-Skill-Trainings? An guten Stürmern scheiterts bei dir ja ned!

PS: Hat eigentlich noch wer Kontakt mit Buxi?
Der muss ja vor lauter Freude Luftsprünge machen, jetzt wo sie am direkten Weg in die CL sind! :-)

Ich hoffe die werden reichen für die BuLi ;-)

Ich glaube auch das ein richtig guter Name schon ein bisschen mehr am Markt einbringt, gibt ja eh ein gutes beispiel dafür ;-)

Def-skill hab ich ca. 22 im schnitt, schön langsam wirds mühsamer

Ich hab mit ihm vor ca. 1 Monat das letzte mal per whats app geschrieben, jetzt wirds eh bald für a treffen zeit, war erst einmal bei ihm unten ;-)

MMM
19.09.2014, 19:10
Inzaghi :-)

Oida! Oder ist das sein Sohn?

terminator85
19.09.2014, 19:10
Tja, und darum hab ich ihn ja im Kader :-)
Einer meiner lieblingsspieler :-)

Letztens hat er ja auch wieder geglänzt! ;-)

Commander
19.09.2014, 19:26
Oida! Oder ist das sein Sohn?

Sorry, ich checks grad net??!! :-?

Commander
19.09.2014, 19:27
Letztens hat er ja auch wieder geglänzt! ;-)

Capitano glänzt immer, es reicht seine anwesenheit :lol::lol:

Commander
20.09.2014, 07:34
Aja, meine nächsten 2 umbenennungen zu weihnachten sind auch schon verplant :-)

Einer davon bekommt den schillernden Namen:

Paolo Cesare Maldini :-)

forsti87
20.09.2014, 10:23
Aja, meine nächsten 2 umbenennungen zu weihnachten sind auch schon verplant :-)

Einer davon bekommt den schillernden Namen:

Paolo Cesare Maldini :-)

seit wann stehst du den so auf die italiener?

shadow08
20.09.2014, 13:03
seit wann stehst du den so auf die italiener?

wahrscheinlich weil Sturm zur Zeit so schlecht spielt :lol:

forsti87
20.09.2014, 14:01
wahrscheinlich weil Sturm zur Zeit so schlecht spielt :lol:

ja letztes wochenende war eh a frechheit von denen:evil:

forsti87
20.09.2014, 14:03
ich bin auch schon gespannt was da dran ist

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/milanic-zu-leeds-angeblich-fix/page/94434-32-48-48-.html

shadow08
20.09.2014, 14:26
ich bin auch schon gespannt was da dran ist

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/milanic-zu-leeds-angeblich-fix/page/94434-32-48-48-.html

ja darüber hab ich eh grad mim Chris geschrieben, für uns wärs ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt weil ihr dadurch unberechenbarer werdet wenn ein neuer Trainer übernimmt

forsti87
20.09.2014, 14:36
ja darüber hab ich eh grad mim Chris geschrieben, für uns wärs ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt weil ihr dadurch unberechenbarer werdet wenn ein neuer Trainer übernimmt

das stimmt
aber wir sind leider auch mit dem unberechenbar

shadow08
20.09.2014, 14:39
das stimmt

da is allerdings auch was dran :)

terminator85
20.09.2014, 15:25
das stimmt

Für den Trainer Ablöse abkassieren hätte natürlich auch was. Kommt selten vor, aber so mancher wollte ihn ja eh wieder loswerden. ;-)

Jokeraw
20.09.2014, 16:29
Für den Trainer Ablöse abkassieren hätte natürlich auch was. Kommt selten vor, aber so mancher wollte ihn ja eh wieder loswerden. ;-)
Also WENN das passiert, ist es für Sturm das beste was passieren kann.
Sturm hätte Milanic schon längst raushauen müssen. Haben sie nicht getan, weil er eben zuviel kostet. Nun würde man sogar Geld bekommen. Den muss man abgeben.

JA ich bin auch davon überzeugt, dass Sturm einfach einen schlechten Kader hat und auch noch Kainz und Beric losgeworden ist. Sturm geht hier schon einen gefährlichen Weg, weil man mit wenig Mittel einfach nicht viel erreichen kann. Nur für was einen tollen Trainer haben der viel kostet. Dann kann man das auch einsparen.

NUR
wer kommt nach?
Foda? Hütter (wenn er entlassen werden würde, was ich nicht glaube)? Schöttel? Schopp? Mählich? ......

Commander
21.09.2014, 07:17
NUR
wer kommt nach?
Foda? Hütter (wenn er entlassen werden würde, was ich nicht glaube)? Schöttel? Schopp? Mählich? ......

A wahnsinn herst :shock:

Der Milanic is no net mal weg und die Gerüchteküche ist am brodln ;-)

Wenn man die kleine Zeitung ließt dann muss man sich auf den kopf greifen ;-)

Die bringen doch wirklich den Thomas Tuchel in verbindung mit Sturm :oops:

Jokeraw
21.09.2014, 08:53
Tuchel? Ernsthaft? Na wenn das passiert, dann gratuliere ich.

Aber wenn Goldbrich schon sagt: "Der wird auf die Insel gehen". Dann glaube ich es einfach auch.
Und wieso sollte Milanic in Graz bleiben? Was hält ihn dort.
Allerdings ist er gestern nach dem Spiel schon stark ausgewichen. (Milanic) Auch hat er am Mittwoch noch alles dementiert (ihm liegt kein Angebot von einem anderen Verein vor)
Sturm will ihm diese Chance nicht verbauen. Insofern welche Gründe würde es geben in Graz zu bleiben? Erfolgsaussichten? Eigentlich müsste er wissen, dass er dort nicht verlängert wird. (Geldprobleme) Insofern wäre es schon sehr seltsam wenn er doch bleibt.

Commander
21.09.2014, 09:04
Tuchel? Ernsthaft? Na wenn das passiert, dann gratuliere ich.

Aber wenn Goldbrich schon sagt: "Der wird auf die Insel gehen". Dann glaube ich es einfach auch.
Und wieso sollte Milanic in Graz bleiben? Was hält ihn dort.
Allerdings ist er gestern nach dem Spiel schon stark ausgewichen. (Milanic) Auch hat er am Mittwoch noch alles dementiert (ihm liegt kein Angebot von einem anderen Verein vor)
Sturm will ihm diese Chance nicht verbauen. Insofern welche Gründe würde es geben in Graz zu bleiben? Erfolgsaussichten? Eigentlich müsste er wissen, dass er dort nicht verlängert wird. (Geldprobleme) Insofern wäre es schon sehr seltsam wenn er doch bleibt.

Es könnte sein das du meinen post falsch verstanden hast, ich glaube auch das er spätestens morgen Trainer von Leeds ist. Jetzt ist er 15 monate im Amt, ohne erfolg!

Hat sogar die schlechtere Siegesquote als der hyballa. Obwohl der milanic mehr spiele gecoacht hat und somit die siegesquote eigentlich höher sein müsste.

Hyballa hatte nicht die möglichkeit spieler zu verpflichten die er für das system brauchte, milanic hingegen sehrwohl.

Also ich hoffe es wirklich das darko uns verlässt ;-)

Und zu Tuchel, sicher wäre das eine sehr geile Sache, jedoch ist an diesem Gerücht wahrscheinlich genau 0% dran, leider :-(

Commander
21.09.2014, 09:09
Ich hab aber ein sehr ungutes Gefühl was die neue Trainerberpflichtung angeht.

Irgendwie geistert der Name "Frenkie Schinkels" in meinem Kopf herum :shock::-?

Jokeraw
21.09.2014, 09:41
Okay ja das hab ich dann falsch verstanden.

Jap ich denke auch dass Sturm FROH sein kann, dass Milanic geht. Ich denke er wäre schon LÄNGST entlassen worden, wenn man das Geld gehabt hätte. Aber ihn ausbezahlen UND einen neuen holen, wird wohl nicht möglich sein. Daher Ablöse kassieren und einen neuen damit holen ist WUNDERBAR.

Ich halte von Milanic auch nicht viel.
Aber es kommt halt drauf an wer nachkommt. Ich denke mal dass nächste Woche Schopp auf der Bank sitzen wird. (Und wenns nur wieder mal die Zwischenlösung ist)

Schinkels? Hahahahahahaha. Glaube ich nicht mehr. Der wird sich das nicht antun. Verdient bei Puls 4 sicher nicht so schlecht und hat keine Sorgen wie lange er das noch machen wird.

Jokeraw
21.09.2014, 09:43
Tuchel wird aber wohl zu RB Leipzig gehen:
http://sportnet.at/home/fussball/international/deutschland/rbleipzig/3871585/Thomas-Tuchel_Wartet-er-nur-auf-RB-Leipzig

Commander
21.09.2014, 09:49
http://sportnet.at/home/fussball/international/deutschland/rbleipzig/3871585/Thomas-Tuchel_Wartet-er-nur-auf-RB-Leipzig

Ja sowas in der Art erwarte ich, hab wirklich keine Ahnung wie unsere Medien auf so einen schwachsinn kommen, das sie ihn mit Sturm in verbindung bringen :sensationell:

Jokeraw
21.09.2014, 09:57
Tja die schreiben viel. Immer und jederzeit. Raten einfach irgendwas zam. Hauptsache man hat eine Schlagzeile. Ob da 1 Prozent dahinter ist oder 100 Prozent ist egal. Die Überschrift ist wichtig. Und Tuchel zu Graz. DAS liest man dann. ;-)

shadow08
21.09.2014, 11:50
da gibts schon das nächste Gerücht

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/schoettel-soll-milanic-nachfolgen/page/94511-32-48---7.html

ob man damit zufrieden wäre? :shock:

Stiffler
21.09.2014, 12:03

Kann ich mir nicht vorstellen - nen Tuchel bei Leipzig.
Und in der Überschrift steht ja "Wartet er nur auf Leipzig?"

Man kann davon ausgehen dass es bei RB Leipzig so gut weiter läuft, weshalb sollten die den Trainer entlassen?
Im Idealfall kann der frühestens jetzt in 1 Jahr dort beginnen, was anderes kannst doch nicht verkaufen... :noidea:

Ich sehe Tuchel auf Schalke, dann würden die auch richtig gefährlich werden ;-)

Commander
21.09.2014, 12:14
da gibts schon das nächste Gerücht

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/schoettel-soll-milanic-nachfolgen/page/94511-32-48---7.html

ob man damit zufrieden wäre? :shock:

Läuft eh grad die Pressekonferenz und hier wurde gesagt das ein 3 Namen paket an den Vorstand geleitet wird.

Schöttel hoffe ich nicht, würden noch mehr die Fans zum Feind machen

shadow08
21.09.2014, 12:27
Läuft eh grad die Pressekonferenz und hier wurde gesagt das ein 3 Namen paket an den Vorstand geleitet wird.

Schöttel hoffe ich nicht, würden noch mehr die Fans zum Feind machen

denk ich mir auch, dass grad die Fans den Schöttel sicher ned haben wollen

Commander
21.09.2014, 12:30
denk ich mir auch, dass grad die Fans den Schöttel sicher ned haben wollen

Schöttel, Pacult und Schachner sind ein No Go

Mariazell
21.09.2014, 13:51
Schöttel, Pacult und Schachner sind ein No Go

Pacult auf jeden Fall - Ein Vollhammer !!

terminator85
21.09.2014, 14:20
Die bringen doch wirklich den Thomas Tuchel in verbindung mit Sturm :oops:

Der wurde mit bei Sturm auch gut gefallen. :lol:
...ABER sowas tut er sich ned an.

Da würde ich ja noch eher drauf tippen, dass der "Loddar" den Posten übernimmt.
Man müsste ihm dazu "nur" am Oktoberfest einen billigen Vertrag unterjubeln, den er gleich unterschreibt. :mrgreen:

Commander
21.09.2014, 14:25

Man müsste ihm dazu "nur" am Oktoberfest einen billigen Vertrag unterjubeln, den er gleich unterschreibt. :mrgreen:

Haha, auf welch kranke gedanken du kommst :lol:

terminator85
21.09.2014, 14:30

Der sucht schon verzweifelt nach einem Verein. Sturm kennt er (die CL-Zeit hat er sicher mitbekommen) und er ist sich auch ned zu schade mal in Ö ein Team zu coachen (hat er ja auch schon mal gemacht).
Soooo unrealistisch ists also gar ned. :-?

Stiffler
21.09.2014, 14:31

Nicht ausgeschlossen :nono:
Der heiratet jetzt auch zum 6. Mal (und ich dachte das wäre öfters gewese :nachdenken:)

Stiffler
21.09.2014, 14:32
Der sucht schon verzweifelt nach einem Verein. Sturm kennt er (die CL-Zeit hat er sicher mitbekommen) und er ist sich auch ned zu schade mal in Ö ein Team zu coachen (hat er ja auch schon mal gemacht).
Soooo unrealistisch ists also gar ned. :-?

War schon verzweifelter der Gute ;-)
Ob er sich Austria nochmal antut :noidea:

terminator85
21.09.2014, 14:35
Nicht ausgeschlossen :nono:
Der heiratet jetzt auch zum 6. Mal (und ich dachte das wäre öfters gewese :nachdenken:)

Immerhin schon öfter als der Ö-Promi Nr.1:
Mörtel und seine neue Frau "Spatzi, ich will nicht nach einem Geschlechtsteil heißen" Lugner. :doh:

terminator85
21.09.2014, 14:37
War schon verzweifelter der Gute ;-)
Ob er sich Austria nochmal antut :noidea:

Wer sagt was von Austria?
Als Gegner höchstens. :lol:
(Anmerkung: Die Salzburger Austria wartet ja als nächster Gegner im Cup. ;-))

Stiffler
21.09.2014, 14:45
Wer sagt was von Austria?
Als Gegner höchstens. :lol:
(Anmerkung: Die Salzburger Austria wartet ja als nächster Gegner im Cup. ;-))

Allgemein Austria.
Ob Sturm, Wind, Scholz, Neustadt, ALTach, ob rotes Salzburg oder lila Wien

Denke dass das seinen "Ansprüchen" nicht genügt.
Nürnberg übenrimmt er in den nächsten 2 Wochen - mein Tipp ;-)

Commander
21.09.2014, 14:56
Nein,nein,nein der wird es nicht :lol:

Aber schlechter würde es auch nicht werden ;-)

Commander
21.09.2014, 14:57
Mir würde der "Peter Neururer" als Trainer gefallen :lol:

Stiffler
21.09.2014, 15:09

Nach Österreich???
Erste Reaktion vom Peter...

http://img.welt.de/img/sport/crop100732245/8198723728-ci3x2l-w620/Peter-Neururer-DW-Sport-Hannover.jpg

:mrgreen:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimg.welt.de%2Fimg%2Fspo rt%2Fcrop100732245%2F8198723728-ci3x2l-w620%2FPeter-Neururer-DW-Sport-Hannover.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fsport%2Fartic le100732245%2FPeter-Neururer-DW-Sport-Hannover-jpg.html&h=413&w=620&tbnid=w5X0zhyPdztd7M%3A&zoom=1&docid=kSS9QfbP4Lc7HM&itg=1&ei=vNseVITKOMGwOZaPgJgJ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=493&page=2&start=15&ndsp=20&ved=0CI8BEK0DMCA

terminator85
21.09.2014, 15:15

Ja, der wäre sowieso die beste Wahl!
btw: Er ist der "Deutsche Constantini" und wird erst dann geholt, wenn das Dach samt Wände brennt. zZ wäre diese Trainer-Wahl also zu früh. ;-)
Da muss schon der Matthäus vorher noch ran. :mrgreen:
...wobei Nürnberg die wahrscheinlichere Adresse ist, wenn Stiff dazu Insiderinfos hat!?

terminator85
21.09.2014, 15:15
Nach Österreich???
Erste Reaktion vom Peter...

http://img.welt.de/img/sport/crop100732245/8198723728-ci3x2l-w620/Peter-Neururer-DW-Sport-Hannover.jpg

:mrgreen:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimg.welt.de%2Fimg%2Fspo rt%2Fcrop100732245%2F8198723728-ci3x2l-w620%2FPeter-Neururer-DW-Sport-Hannover.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fsport%2Fartic le100732245%2FPeter-Neururer-DW-Sport-Hannover-jpg.html&h=413&w=620&tbnid=w5X0zhyPdztd7M%3A&zoom=1&docid=kSS9QfbP4Lc7HM&itg=1&ei=vNseVITKOMGwOZaPgJgJ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=493&page=2&start=15&ndsp=20&ved=0CI8BEK0DMCA

Er zeigt also auf und meldet sich freiwillig!!! :-)

Commander
21.09.2014, 15:18
Er zeigt also auf und meldet sich freiwillig!!! :-)

Ja er ruft immer, ich will ich will :lol::lol:

Der weis halt was gut ist ;-)

Commander
21.09.2014, 15:23
Wie wäre es mit Werner Lorant?? :lol::lol:

Stiffler
21.09.2014, 15:25
Ja, der wäre sowieso die beste Wahl!
btw: Er ist der "Deutsche Constantini" und wird erst dann geholt, wenn das Dach samt Wände brennt. zZ wäre diese Trainer-Wahl also zu früh. ;-)
Da muss schon der Matthäus vorher noch ran. :mrgreen:
...wobei Nürnberg die wahrscheinlichere Adresse ist, wenn Stiff dazu Insiderinfos hat!?

Ohne Schmäh - da wird gefühlt seit Jahren diskutiert. Seine Bayernvergangenheit ist bisher das Hindernis :noidea:

So wie es momentan läuft für den Club, würden die Fans wohl auch einen Lothar akzeptieren solange es rndlich aufwärts geht :lol:

Übrigens:
Auf FB gibts bereits seit geraumer Zeit eine Petition Pro Loddar für Franken :lol:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2F2.bp.blogspot.com%2F-6CPSpWwSPLg%2FUlgmUEuyGWI%2FAAAAAAAAA2Q%2Fxh-3VOSzfpE%2Fs1600%2Floddar.png&imgrefurl=http%3A%2F%2Fklickklaus.blogspot.com%2F2 013%2F10%2F1fc-nurnberg-facebook-petition-fur.html&h=421&w=648&tbnid=3jM9YN_YKVcU3M%3A&zoom=1&docid=-TmQkUgm6yvLpM&ei=-94eVKTbIYfgPMumgbgF&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=770&page=3&start=38&ndsp=20&ved=0CLQBEK0DMC4

Stiffler
21.09.2014, 15:27

Was? Ich?

http://4.bp.blogspot.com/_aKiyFkrjYKc/SWapfdEy_gI/AAAAAAAAEIE/vrV9E7Hgu2g/s400/biyik%204.jpg

terminator85
21.09.2014, 15:31

Is der ned schon längst überholt?
Geld würde er aber brauchen, soweit ich weiß.

Dann lieber Winfried Schäfer. :thumb:

Wobei Mählich ganz gute Karten hat. :mrgreen:
Mit dem 4:0-Sieg gestern hat er groß aufgezeigt, welch Trainerexperte er ist! :lol::lol::lol:

Commander
21.09.2014, 15:31
Was? Ich?

http://4.bp.blogspot.com/_aKiyFkrjYKc/SWapfdEy_gI/AAAAAAAAEIE/vrV9E7Hgu2g/s400/biyik%204.jpg

Ja du, aber bitte vorher den Schnauzbart abrasieren ;-)

Commander
21.09.2014, 15:33
Is der ned schon längst überholt?
Geld würde er aber brauchen, soweit ich weiß.

Dann lieber Winfried Schäfer. :thumb:

Wobei Mählich ganz gute Karten hat. :mrgreen:
Mit dem 4:0-Sieg gestern hat er groß aufgezeigt, welch Trainerexperte er ist! :lol::lol::lol:

Ja, mählich der experte :-)

Was kann er alles, deutlich weniger als unser arnautovic ;-)

seppderrapidler
21.09.2014, 15:41
seavas!

wird nicht schon seit längerem gemunkelt, dass Franco F. deswegen in Graz war.
Nachdem er ja in D nicht den gewünschten Erfolg hatte, könnte ich mir den Foda gut als Sturms Krisenmanager vorstellen ;-)
man darf ihm nur nicht wieder erlauben seinen Sohn in die Mannschaft zu holen.

mfg seppderrapidler

ps: und den Kainz und den Abstauber Beric schenken wir euch auch wieder 8-)

Jokeraw
21.09.2014, 15:42
Es sind 3 im Gespräch und einer davon ist Schöttel. Schopp hat abgesagt. Goldrichtig wollte ihn. Er hat abgelehnt. Neukirchner übernimmt vorläufig.

Commander
21.09.2014, 15:46
seavas!

Nachdem er ja in D nicht den gewünschten Erfolg hatte, könnte ich mir den Foda gut als Sturms Krisenmanager vorstellen ;-)

mfg seppderrapidler

Foda war aus 2 Gründen sehr oft in Graz, einmal weil er sein Haus hier hat und milanic war sein Freund!

Ich denke nicht das Foda retour kommt, Präsident Jauk wollte ihn ja umbedingt weghaben und hat deshalb den Gludo kurz engagiert gehabt ;-)

Schöttel wäre aber echt eine Frechheit :-?

Commander
21.09.2014, 15:47
Es sind 3 im Gespräch und einer davon ist Schöttel. Schopp hat abgesagt. Goldrichtig wollte ihn. Er hat abgelehnt. Neukirchner übernimmt vorläufig.

Schopp weiß zum ersten mal was er tut, ihm wurde ja mitgeteilt das er der übernächste trainer werden wird!

Zumindest wenn der Vorstand noch der gleiche bis dahin ist ;-)

terminator85
21.09.2014, 15:50
seavas!

mfg seppderrapidler

Der Franco F. geht zumindest nicht nach Spanien, weil dort ist er mit seinem Namen eine Lachnummer. (Anmerkung: Kein Witz)

Naja, Beric wird bestimmt, gemäß einer Rapid-Tradition, in eine Top-Nation-Liga verkauft. :mrgreen:
Leeds würde sich anbieten, aber erst in 3-10 Monaten. Bis dahin braucht er aber Einsatzzeiten in Rapids Sturm. ;-)

seppderrapidler
21.09.2014, 16:17
Der Franco F. geht zumindest nicht nach Spanien, weil dort ist er mit seinem Namen eine Lachnummer. (Anmerkung: Kein Witz)

Naja, Beric wird bestimmt, gemäß einer Rapid-Tradition, in eine Top-Nation-Liga verkauft. :mrgreen:
Leeds würde sich anbieten, aber erst in 3-10 Monaten. Bis dahin braucht er aber Einsatzzeiten in Rapids Sturm. ;-)

seavas!

vielleicht ist Milanic ja an Beric's Ablösesummen beteiligt und holt ihn als Wunschspieler bevor Leeds merkt, dass Milanic als Trainer noch schlechter als Söndergaard, Schinkels und Moyes ist.

mfg seppderrapidler

Commander
21.09.2014, 18:47
Wieder ein neuer Name als möglicher Trainer:

Laut Sturm Graz:

"Aus dem Vereinsumfeld hat man außerdem den Namen Roland Vrabec gehört – ein 40-jähriger (!) Deutscher (!!!), der vor zwei Wochen beim deutschen Zweitligaklub St. Pauli beurlaubt worden ist."

Mariazell
21.09.2014, 19:08

...eine 25jährige grazerin dazu und der loddar ist in der hauptstadt 8-)

pumphose
21.09.2014, 19:35
Wie wär es mit Vastic als Trainer? ;-) ..als 2.Chance so zu sagen. Viel schlechter als der Darko kann er sich auch nicht anstellen!:-?

Lg.Pumpi8-)

terminator85
21.09.2014, 20:52
Wieder ein neuer Name als möglicher Trainer:

Laut Sturm Graz:

"Aus dem Vereinsumfeld hat man außerdem den Namen Roland Vrabec gehört – ein 40-jähriger (!) Deutscher (!!!), der vor zwei Wochen beim deutschen Zweitligaklub St. Pauli beurlaubt worden ist."

Wie wär es mit Vastic als Trainer? ;-) ..als 2.Chance so zu sagen. Viel schlechter als der Darko kann er sich auch nicht anstellen!:-?

Lg.Pumpi8-)

Ein guter Deutscher...
Da fällt mir sonst nur noch derDaum ein. => Einen Daumen nach oben dafür! :thumb:

Ja, der Ivo ist auch schon im Gerede. Sturm-Vergangenheit hätte er ja. Zukunft aber weniger, oder?

Jokeraw
23.09.2014, 10:02
Gute Nachrichten (zumindestens für Sturmfans die es so sehen wie ich)
SCHÖTTEL wird NICHT neuer Trainer bei Sturm.

Gregoritsch dürfte aber ein Kandidat sein. Er wurde auch kontaktiert. Nunja dann wissen wir ja schon 2 von 3.
Der 3. vielleicht wirklich Tuchel?????? HAHAAHAHHA

Commander
23.09.2014, 11:33
Ist auch im Gespräch:

Nach Sturm12.at-Informationen befindet sich aktuell Michael Wiesinger in der steirischen Landeshauptstadt. Der 41-jährige Bayer, dessen bisher letzte Trainerstation beim 1. FC Nürnberg am 7. Oktober 2013 endete, dürfte sich zu Verhandlungen um den Trainerposten bei Sturm Graz in der Stadt befinden. Er könnte einer der Kandidaten sein, die von der Vereinsführung zu weiterführenden Gesprächen geladen wurden.

seppderrapidler
23.09.2014, 11:47
seavas!

warum holt man eigentlich nicht den Walter Schachner?
ich finde er ist einer der besten Trainer den es in Ö gibt.
sieht man mal davon ab dass er vorher beim GAK und bei der Austria war,
wäre er sicher ein Gewinn für Sturm.

selbst ich als ewiger Rapidler hätte ihn gerne bei Rapid!!!

mfg seppderrapidler

Jokeraw
23.09.2014, 11:54
Na dann wird's wohl der werden. Weil Gregoritsch kann ich mir auch nicht vorstellen.

Commander
23.09.2014, 12:03
seavas!

warum holt man eigentlich nicht den Walter Schachner?
ich finde er ist einer der besten Trainer den es in Ö gibt.
sieht man mal davon ab dass er vorher beim GAK und bei der Austria war,
wäre er sicher ein Gewinn für Sturm.

selbst ich als ewiger Rapidler hätte ihn gerne bei Rapid!!!

mfg seppderrapidler

Warum wird ein Kühbauer nie Austria Trainer??
Warum wird ein Prohaska nie Rapid Trainer??

Beantworte mir bitte diese Fragen, wenn du sie weißt wirst du auch wissen warum ein Schachner,Gregoritsch und Schöttel nie Sturm Trainer werden können ;-)

seppderrapidler
23.09.2014, 12:03
seavas!

hat Leeds für Milanic eigentlich Ablöse gezahlt?
oder war man bei Sturm so glücklich ihn endlich los zu sein,
dass man ihm sogar das Flugticket und den Umzug bezahlt hat? :-)

mfg seppderrapidler

Commander
23.09.2014, 12:10
seavas!

hat Leeds für Milanic eigentlich Ablöse gezahlt?
oder war man bei Sturm so glücklich ihn endlich los zu sein,
dass man ihm sogar das Flugticket und den Umzug bezahlt hat? :-)

mfg seppderrapidler

Das Flugticket war als Symbol gedacht, es waren 2 One-Way Tickets von Leeds nach Graz :-) ;-)

Ps: Ja, es gab eine Ablöse

seppderrapidler
23.09.2014, 12:11
Warum wird ein Kühbauer nie Austria Trainer??
Warum wird ein Prohaska nie Rapid Trainer??

Beantworte mir bitte diese Fragen, wenn du sie weißt wirst du auch wissen warum ein Schachner,Gregoritsch und Schöttel nie Sturm Trainer werden können ;-)

seavas!

<TABLE style="MARGIN: 0px 0px 0.5em 1em; FONT-SIZE: 85%" class="infobox toccolours float-right toptextcells"><TBODY><TR><TH style="BACKGROUND: rgb(176,196,222)" colSpan=3>Vereine als Aktiver</TH></TR><TR><TD>Jahre</TD><TD>Verein</TD><TD style="TEXT-ALIGN: right">Spiele (Tore)<SUP style="FONT-SIZE: 80%">1</SUP></TD></TR><TR><TD>1975–1978
1978–1981
1981–1983
1983–1986
1986
1986–1988
1988–1989
1989–1990
1990
1990
1991
1991
1991–1993
1993–1994
1994–1996
1996
1997
1998
2001

</TD><TD>Donawitzer SV Alpine (http://de.wikipedia.org/wiki/DSV_Leoben)
FK Austria Wien (http://de.wikipedia.org/wiki/FK_Austria_Wien)
AC Cesena (http://de.wikipedia.org/wiki/AC_Cesena)
Torino Calcio (http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Turin)
SC Pisa (http://de.wikipedia.org/wiki/AC_Pisa)
US Avellino (http://de.wikipedia.org/wiki/AS_Avellino_1912)
SK Sturm Graz (http://de.wikipedia.org/wiki/SK_Sturm_Graz)
Donawitzer SV Alpine
Grazer AK (http://de.wikipedia.org/wiki/Grazer_AK)
FC Salzburg (http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Salzburg)
VSE St. Pölten (http://de.wikipedia.org/wiki/VSE_St._P%C3%B6lten)
SR Donaufeld (http://de.wikipedia.org/wiki/SR_Donaufeld_Wien)
Donawitzer SV Alpine
SK Sturm Graz
DSV Leoben (http://de.wikipedia.org/wiki/DSV_Leoben)
FC Tirol Innsbruck (http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Tirol_Innsbruck)
ASK Kottingbrunn (http://de.wikipedia.org/wiki/ASK_Kottingbrunn)
SK Eintracht Wels (http://de.wikipedia.org/wiki/SK_Eintracht_Wels)
FC Kärnten (http://de.wikipedia.org/wiki/FC_K%C3%A4rnten)

</TD><TD style="TEXT-ALIGN: right">75 (55)
101 (72)
58 (17)
85 (18)
– 0(–)
48 (13)
16 0(3)
13 0(7)
8 0(2)
20 (18)
9 0(1)
5 0(0)
51 (28)
11 0(0)
50 (12)
6 0(0)
– 0(–)
23 0(6)
1 0(0)

</TD></TR></TBODY></TABLE>

und jetzt sag mir einen Grund warum der Schachner nicht Sturm-Trainer werden soll wenn er 88-89 sogar dort gespielt hat?!
anscheinend war er in seiner aktiven Zeit der gleiche Wanderer wie Roman Wallner.

mfg seppderrapidler

Commander
23.09.2014, 12:26
seavas!

<TABLE style="MARGIN: 0px 0px 0.5em 1em; FONT-SIZE: 85%" class="infobox toccolours float-right toptextcells"><TBODY><TR><TH style="BACKGROUND: rgb(176,196,222)" colSpan=3>Vereine als Aktiver</TH></TR><TR><TD>Jahre</TD><TD>Verein</TD><TD style="TEXT-ALIGN: right">Spiele (Tore)<SUP style="FONT-SIZE: 80%">1</SUP></TD></TR><TR><TD>1975–1978
1978–1981
1981–1983
1983–1986
1986
1986–1988
1988–1989
1989–1990
1990
1990
1991
1991
1991–1993
1993–1994
1994–1996
1996
1997
1998
2001

</TD><TD>Donawitzer SV Alpine (http://de.wikipedia.org/wiki/DSV_Leoben)
FK Austria Wien (http://de.wikipedia.org/wiki/FK_Austria_Wien)
AC Cesena (http://de.wikipedia.org/wiki/AC_Cesena)
Torino Calcio (http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Turin)
SC Pisa (http://de.wikipedia.org/wiki/AC_Pisa)
US Avellino (http://de.wikipedia.org/wiki/AS_Avellino_1912)
SK Sturm Graz (http://de.wikipedia.org/wiki/SK_Sturm_Graz)
Donawitzer SV Alpine
Grazer AK (http://de.wikipedia.org/wiki/Grazer_AK)
FC Salzburg (http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Salzburg)
VSE St. Pölten (http://de.wikipedia.org/wiki/VSE_St._P%C3%B6lten)
SR Donaufeld (http://de.wikipedia.org/wiki/SR_Donaufeld_Wien)
Donawitzer SV Alpine
SK Sturm Graz
DSV Leoben (http://de.wikipedia.org/wiki/DSV_Leoben)
FC Tirol Innsbruck (http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Tirol_Innsbruck)
ASK Kottingbrunn (http://de.wikipedia.org/wiki/ASK_Kottingbrunn)
SK Eintracht Wels (http://de.wikipedia.org/wiki/SK_Eintracht_Wels)
FC Kärnten (http://de.wikipedia.org/wiki/FC_K%C3%A4rnten)

</TD><TD style="TEXT-ALIGN: right">75 (55)
101 (72)
58 (17)
85 (18)
– 0(–)
48 (13)
16 0(3)
13 0(7)
8 0(2)
20 (18)
9 0(1)
5 0(0)
51 (28)
11 0(0)
50 (12)
6 0(0)
– 0(–)
23 0(6)
1 0(0)

</TD></TR></TBODY></TABLE>

und jetzt sag mir einen Grund warum der Schachner nicht Sturm-Trainer werden soll wenn er 88-89 sogar dort gespielt hat?!
anscheinend war er in seiner aktiven Zeit der gleiche Wanderer wie Roman Wallner.

mfg seppderrapidler

Mir ist das sehr gut bekannt das er bei uns war!

Hat aber seine Erfolge mit dem GAK gehabt, ist ein roter Meistertrainer!

So etwas braucht nicht Sturmtrainer werden

terminator85
23.09.2014, 16:19
Mir ist das sehr gut bekannt das er bei uns war!

Hat aber seine Erfolge mit dem GAK gehabt, ist ein roter Meistertrainer!

So etwas braucht nicht Sturmtrainer werden

Er hat sogar in 2 Saisonen je kurz bei Sturm gespielt.

mMn ists eher nachvollziehbar ihn zu holen als Gregoritsch oder Schöttel!
Versteh aber, dass er als Meistertrainer ein ROTES TUCH ist. ;-)

Ex-Nürnberg-Trainer? :-?
Ich bin kein großer Fan davon jemanden aus D zu holen. Die einen haben einen Namen und sind dementsprechend teuer. Die anderen sind zwar nur wenig teuerer als Österreicher oder sonstige Trainer, ABER im Erfolgsfall schnell wieder weg (Siehe Foda, Schmidt).

Mein persönliches Ranking:
1.) Trapp (alleine schon wegen der Interviews)
2.) Baric (siehe Trapp)
3.) Matthäus (siehe Trapp, aber noch idealer wäre er in der PL als Trainer aufgehoben! :mrgreen:), wobei die Fähigkeiten ned zu unterschätzen sind, wenn er entsprechende Assistenten hat. Ihn alleine würde ich ned verpflichten wollen und ihm dabei vom täglichen Training, über Taksfestlegung bis hin zur Kaderplanung alles machen zu lassen.

Hörmann wäre auch noch eine mögliche Alternative? :noidea:

Wobei irgendwann mal bestimmt Vastic Trainer bei Sturm wird, aber das ist mMn auch mit Vorsicht zu genießen.

btw: Wer ist heute bei DEM CUPSPIEL live dabei?

shadow08
23.09.2014, 16:31
Ich bin schon gleich in Salzburg und dann gehts mim Faby und Xantl ab zum Match.
Chris und forsti werdens ja leider ned live sehen.

Commander
23.09.2014, 17:31
Ich bin schon gleich in Salzburg und dann gehts mim Faby und Xantl ab zum Match.

Wie gesagt, das wäre im Normalfall ein fix termin für mich, aber leider ist etwas wichtigeres dazwischen gekommen :-?

Commander
23.09.2014, 17:33
Aber der Xantl hat mir eh geschrieben das er jetzt mal nach Graz kommt, dann gibt es geneinsames Stadion gehen :-)

chris1976
24.09.2014, 19:07

Traurig was da gestern abging.Habe gar nicht gewusst das Salzburg solche Fans hat.Für mich gehören beide mal aus dem Cup ausgeschlossen.:cry:Das hatte mich Fussball nichts zu tun was da danach abging.

Commander
24.09.2014, 19:14
Traurig was da gestern abging.Habe gar nicht gewusst das Salzburg solche Fans hat.Für mich gehören beide mal aus dem Cup ausgeschlossen.:cry:Das hatte mich Fussball nichts zu tun was da danach abging.

Nicht immer alles glauben:

Bitte nach unten scrollen, und das "Updatet 2" lesen!!

http://m.sportnet.at/home/fussball/cup/3874450/index.do?cxensepreview=true

shadow08
24.09.2014, 19:17

die hatten wir ja früher auch schon...
leider extrem bitter, grad gestern wo wir endlich mal wieder im TV waren

chris1976
24.09.2014, 19:19
Nicht immer alles glauben:

Bitte nach unten scrollen, und das "Updatet 2" lesen!!

http://m.sportnet.at/home/fussball/cup/3874450/index.do?cxensepreview=true

Naja alles sollte man ja nie wissen und die Idioten die nur zur Schlägerei auf den Platz gehen gehören einfach weg.Ist ja nicht mehr schön wenn man seinen Verein nicht zeigen darf oder?

chris1976
24.09.2014, 19:22
die hatten wir ja früher auch schon...
leider extrem bitter, grad gestern wo wir endlich mal wieder im TV waren

ich verstehe nur nicht wieso ihr kein grösseres Stadion baut?Das versteh ich nicht den das Potenzial an Zuschauer hättet ihr ja.Mit Sturm hattet ihr gestern ja auch einen Gegner wo Schlägereien nicht ausbleiben.Danach ist ja auch einiges los gewesen was man im Fernsehen sah oder?

shadow08
24.09.2014, 19:24
Naja alles sollte man ja nie wissen und die Idioten die nur zur Schlägerei auf den Platz gehen gehören einfach weg.Ist ja nicht mehr schön wenn man seinen Verein nicht zeigen darf oder?

naja am Platz ist eh nix passiert...
außerhalb vom Stadion wurden die Grazer Busse so positioniert dass sie den Salzburgern fast auf dem goldenen Teller präsentiert wurden und die Grazer sind auch ned einfach schnell eingestiegen damits abhauen können somit wars fast vorprogrammiert

wir sind kurz davor an den Bussen vorbei gegangen und ich habs gleich gsagt die stehn da extrem riskant des kann ned gut ausgehn

Commander
24.09.2014, 19:25

Da hast natürlich recht, aber so schlimm wirds nicht gewesen sein gestern!

Was mich aber so viel ärgert ist das die AS immer so viel auf die Tradition Fans haltet, und dann aber beinhart 1000 Karten an Grazer verkaufen was auf einer ebenen Fläche stehen müssen, 80% der Grazer haben nichts vom Spiel gesehen

shadow08
24.09.2014, 19:25
ich verstehe nur nicht wieso ihr kein grösseres Stadion baut?Das versteh ich nicht den das Potenzial an Zuschauer hättet ihr ja.Mit Sturm hattet ihr gestern ja auch einen Gegner wo Schlägereien nicht ausbleiben.Danach ist ja auch einiges los gewesen was man im Fernsehen sah oder?

wenns Geld vorhanden wäre...
in Salzburg schreien schon alle auf wenn 1 Mio von der Stadt gezahlt wird, da werden leider ned mehrere Mio gezahlt wie für euch in Wien ;)

shadow08
24.09.2014, 19:29

Was mich aber so viel ärgert ist das die AS immer so viel auf die Tradition Fans haltet, und dann aber beinhart 1000 Karten an Grazer verkaufen was auf einer ebenen Fläche stehen müssen, 80% der Grazer haben nichts vom Spiel gesehen

Der Gästesektor ist dort tatsächlich eine Frechheit, aber dass hätten auch von euch alle wissen können/müssen, mit der Menge ist man euch entgegengekommen damit es eine geile Stimmung wird und das hat geklappt.
Bei euch wusste sicher jeder dass er auf einen Ebenen Fläche mit weiteren 800-900 Fans steht und ned in nur einer Reihe.

chris1976
24.09.2014, 19:30

Waren nicht nur 4400 im Stadion und davon 1000Grazer?Ist doch recht viel oder?

Commander
24.09.2014, 19:33
Waren nicht nur 4400 im Stadion und davon 1000Grazer?Ist doch recht viel oder?

Es Waren ein bisschen über 900 Grazer

chris1976
24.09.2014, 19:34
wenns Geld vorhanden wäre...
in Salzburg schreien schon alle auf wenn 1 Mio von der Stadt gezahlt wird, da werden leider ned mehrere Mio gezahlt wie für euch in Wien ;)

Das nächste Hochsicherheitsspiel müsst ihr halt dann bei den Bullen spielen.:lol::lol:

shadow08
24.09.2014, 19:38
Das nächste Hochsicherheitsspiel müsst ihr halt dann bei den Bullen spielen.:lol::lol:

abgesehen davon dass i des ned will, wäre die Miete viel zu hoch dort und offiziell dürfen nur 2 Vereine pro Stadion spielen und das sind die Dosen und Liefering...

Commander
24.09.2014, 19:44
Der Gästesektor ist dort tatsächlich eine Frechheit, aber dass hätten auch von euch alle wissen können/müssen, mit der Menge ist man euch entgegengekommen damit es eine geile Stimmung wird und das hat geklappt.
Bei euch wusste sicher jeder dass er auf einen Ebenen Fläche mit weiteren 800-900 Fans steht und ned in nur einer Reihe.

Das war nur geldmacherei, dann hätten sie halt nur 400 Karten verkaufen sollen.

Ich hätte gehofft das sie eine provisorische tribüne aufgestellt hätten

shadow08
25.09.2014, 13:57
Also abgesehen von den Idioten die dieses Szenario ausgenutzt haben, ärgert mich noch immer am meisten, dass alles wohl ziemlich einfach zu verhindern gewesen wäre.

Ein guter neutral betrachteter Artikel: http://90minuten.at/index.php/magazin/reportage/72100-voecklabruck-chaos-und-die-schuldfrage-die-behoerde-war-ueberfordert?start=1

Der Grund warum die Gästebusse gleich neben dem Parkplatz unserer Salzburger standen war weil man es davor ned geschafft hat eine Zufahrt frei zu halten...
Grad bei so einem Spiel weiß man wie wichtig die Trennung der Fangruppen ist und für die Freihaltung so einer Zufahrt genügt im Normalfall ein einziger Ordner eventuell noch ein Polizist und fertig.

Selbst während dem Match hat man es nicht geschafft die Busse an den vorgesehenen Parkplatz zu schaffen.

Weiters unverständlich warum die Gästefans nach den angekündigten ca. 20min nach dem Schlusspfiff aus dem Sektor gelassen wurden, wo doch jeder sehen konnte, dass auch wir erst zu diesem Zeitpunkt in Massen das Stadion verlassen haben.

forsti87
25.09.2014, 21:15
Also abgesehen von den Idioten die dieses Szenario ausgenutzt haben, ärgert mich noch immer am meisten, dass alles wohl ziemlich einfach zu verhindern gewesen wäre.

Ein guter neutral betrachteter Artikel: http://90minuten.at/index.php/magazin/reportage/72100-voecklabruck-chaos-und-die-schuldfrage-die-behoerde-war-ueberfordert?start=1

Der Grund warum die Gästebusse gleich neben dem Parkplatz unserer Salzburger standen war weil man es davor ned geschafft hat eine Zufahrt frei zu halten...
Grad bei so einem Spiel weiß man wie wichtig die Trennung der Fangruppen ist und für die Freihaltung so einer Zufahrt genügt im Normalfall ein einziger Ordner eventuell noch ein Polizist und fertig.

Selbst während dem Match hat man es nicht geschafft die Busse an den vorgesehenen Parkplatz zu schaffen.

Weiters unverständlich warum die Gästefans nach den angekündigten ca. 20min nach dem Schlusspfiff aus dem Sektor gelassen wurden, wo doch jeder sehen konnte, dass auch wir erst zu diesem Zeitpunkt in Massen das Stadion verlassen haben.

und es haben sich ja auch schon beide seiten darauf gefreut nach 9 jahren pause hatten sie sich ja viel zu erzählen ;-)
und der auswärtssektor war ja eine gemeinheit die waren eingespert wie schweindal

forsti87
25.09.2014, 21:17
abgesehen davon dass i des ned will, wäre die Miete viel zu hoch dort und offiziell dürfen nur 2 Vereine pro Stadion spielen und das sind die Dosen und Liefering...

aber dann wäre es mal voll gewesen ;-)

forsti87
29.09.2014, 19:24
Rätselraten beendet foda ist wieder da

terminator85
29.09.2014, 19:27
Rätselraten beendet foda ist wieder da

Wer hätte das gedacht?
Also ich hab nicht damit gerechnet!

Eine bessere Lösung hätte es für Sturm eh ned werden können, oder?

forsti87
29.09.2014, 19:34
Wer hätte das gedacht?

ja ich auch nicht.
naja mal schauen
ich habe nur angst das das ganze system wieder sehr defensiv wird

terminator85
29.09.2014, 19:38
ja ich auch nicht.
naja mal schauen
ich habe nur angst das das ganze system wieder sehr defensiv wird

Ich hab eher Angst, dass von ihm zu viel erwartet wird. Meistersaison (wie bei seinem Abgang) wirds heuer keine mehr.
PS: Er wird aber bestimmt daran gemessen. :-?

forsti87
29.09.2014, 19:42
Ich hab eher Angst, dass von ihm zu viel erwartet wird. Meistersaison (wie bei seinem Abgang) wirds heuer keine mehr.
PS: Er wird aber bestimmt daran gemessen. :-?

ja leicht wird es für ihn sicher nicht

Commander
29.09.2014, 19:44
Wer hätte das gedacht?

Also Termi, ich hab bis heut gedacht das du ahnung vom Fussball hast!!
Aber mit deinem letzten Satz hast wohl ins klo gegriffen??

Dank diesen herscher und kleinen Führer hatten wir wieder finanzielle Probleme.
Seine langen und sehr teuren Verträge für gratzEI usw hätten Sturm fast wieder gekillt!!

Seine intrigen im Verein, seine meinung gegen die AKA, seinen Sohn den viel Stärkeren immer vorziehen usw........!!!

Mir kommt das Kotzen!!!

Goldbrich raus!!! SOFORT!!! :twisted:

Aber jetzt wird auch unser Präsident Jauk vermutlich bald die Koffer packen, er war/ist der einzige was dagegen war!!!
Er mag den Foda nicht, er ist der einzige was ihn durchschaut hat!!

Und nun kann der Foda wieder die Kabinen zerstören, so wie in Mattersburg!!

Oder die Spieler beschimpfen und Fragen ob sie die Kinderlehmung haben!!!

Einfach nur KRANK das ganze!!!!

terminator85
29.09.2014, 20:16
Also Termi, ich hab bis heut gedacht das du ahnung vom Fussball hast!!
Aber mit deinem letzten Satz hast wohl ins klo gegriffen??

Dank diesen herscher und kleinen Führer hatten wir wieder finanzielle Probleme.
Seine langen und sehr teuren Verträge für gratzEI usw hätten Sturm fast wieder gekillt!!

Seine intrigen im Verein, seine meinung gegen die AKA, seinen Sohn den viel Stärkeren immer vorziehen usw........!!!

Mir kommt das Kotzen!!!

Goldbrich raus!!! SOFORT!!! :twisted:

Aber jetzt wird auch unser Präsident Jauk vermutlich bald die Koffer packen, er war/ist der einzige was dagegen war!!!
Er mag den Foda nicht, er ist der einzige was ihn durchschaut hat!!

Und nun kann der Foda wieder die Kabinen zerstören, so wie in Mattersburg!!

Oder die Spieler beschimpfen und Fragen ob sie die Kinderlehmung haben!!!

Einfach nur KRANK das ganze!!!!

Solche Details weiß ich als nicht Insider natürlich ned!
=> Gar so arg wie beschrieben wird schon ned sein, hoffe ich mal.

Das Problem ist, dass es keine guten Alternativen gibt/gab! Da hat eben das Auschließungsprinzip für ihn gesprochen.

@Chris: Wobei dir kann mans bei der Trainerfrage sowieso nie recht machen!? :noidea:
Oder hätte es jemanden gegeben, der dir gepasst hätte???

Das gängige Anforderungsprofil:
+ Kennt die Liga,
+ Sturm Vergangenheit,
+ Verfügbarkeit,
+ usw... erfüllt kaum jemand!

Sind Leute, die eher mit dem GAK oder Rapid in Verbindung gebracht werden können, generell ausgeschlossen, bleiben nur noch Foda oder Vastic über, wenn Schopp und Neukirchner es ned machen wollen. :-?

...Aja, der Mählich wäre auch noch eine Option gewesen. :mrgreen:

Commander
29.09.2014, 20:26
Solche Details weiß ich als nicht Insider natürlich ned!

Das Problem ist, dass es keine guten Alternativen gibt/gab! Da hat eben das Auschließungsprinzip für ihn gesprochen.

@Chris: Wobei dir kann mans bei der Trainerfrage sowieso nie recht machen!? :noidea:
Oder hätte es jemanden gegeben, der dir gepasst hätte???

Das gängige Anforderungsprofil:
+ Kennt die Liga,
+ Sturm Vergangenheit,
+ Verfügbarkeit,
+ usw... erfüllt kaum jemand!

Sind Leute, die eher mit dem GAK oder Rapid in Verbindung gebracht werden können, generell ausgeschlossen, bleiben nur noch Foda oder Vastic über, wenn Schopp und Neukirchner es ned machen wollen. :-?

...Aja, der Mählich wäre auch noch eine Option gewesen. :mrgreen:

Man hätte mir es schon recht machen können, ich hätte mir einen Trainer gewünscht ohne dem viel zitierten Stallgeruch.

Einfach mal einen der nicht das von dir oben zitierte mitbringt, sonder ein ganz unbefangener mit einer etwas offensiveren grundausrichtung.

Ich will nicht Rote oder Grüne schlecht reden, wenn jetzt ein Schöttel zb. mit der idee kommt das er vielleicht mit einem 3-4-3 spielen will dann hätte auch ich ihn Willkommen geheißen!
Das spieler material hierzu hätte Sturm!

Ich will einfach wieder mal nur Fussball sehen und keinen 4-4-2 Angsthasen Fussball, lieber öfter ein 4-3 als ein 1-0 ;-)

Verstehst du was ich eigentlich nur haben will?? ;-)

Ps: Ich hoffe und wünsche es mir so sehr, das der Foda sich in seiner Arbeitslosigkeit irgendein neues System sich hat einfallen lassen!

forsti87
29.09.2014, 20:37
Ps: Ich hoffe und wünsche es mir so sehr, das der Foda sich in seiner Arbeitslosigkeit irgendein neues System sich hat einfallen lassen!

ja das hoffe ich auch

terminator85
29.09.2014, 20:41
Man hätte mir es schon recht machen können, ich hätte mir einen Trainer gewünscht ohne dem viel zitierten Stallgeruch.

Einfach mal einen der nicht das von dir oben zitierte mitbringt, sonder ein ganz unbefangener mit einer etwas offensiveren grundausrichtung.

Ich will nicht Rote oder Grüne schlecht reden, wenn jetzt ein Schöttel zb. mit der idee kommt das er vielleicht mit einem 3-4-3 spielen will dann hätte auch ich ihn Willkommen geheißen!
Das spieler material hierzu hätte Sturm!

Ich will einfach wieder mal nur Fussball sehen und keinen 4-4-2 Angsthasen Fussball, lieber öfter ein 4-3 als ein 1-0 ;-)

Verstehst du was ich eigentlich nur haben will?? ;-)

Ja, alles klar! ;-)
Das Verstehe ich durchaus! Mir wäre ein Experte, der sein Fach versteht, keine Starallüren hat und ned viel kostet auch am liebsten, wenn ich jemanden für so einen Posten suchen müsste.
btw: Offensivfussball gefällt mir auch besser, aber der erfolgsversprechendere Weg ist er meist nicht.

Der Stallgeruch ist ned auf meinem Mist gewachsen. Ich verstehs ja auch ned, dass das so ein wichtiges Kriterium ist. So ist auch Milanic (davor auch noch Schopp, Foda und Petrovic) schon zu seinem Trainerposten bei Sturm gekommen.

Alleine schon die Kriterien (kennt die Liga vs: hat keine Verbindungen zu Erzrivalen) ist kaum anzufinden. So groß ist die Ö-Liga auch wieder ned, dass es da noch gute und verfügbare Trainer gebe. Noch dazu unter der Saison, wo man sich ned mal Spieler wünschen/holen kann, weil die sind zZ ja auch ned verfügbar.

PS: Jeder verdient sich eine 2.Chance!
Da Foda seine 1. schon sehr erfolgreich genutzt hat, umso mehr (wenn man die internen Verfehlungen mal beiseite lässt), oder!?

Commander
29.09.2014, 20:49
PS: Jeder verdient sich eine 2.Chance!
Da Foda seine 1. schon sehr erfolgreich genutzt hat, umso mehr (wenn man die internen Verfehlungen mal beiseite lässt), oder!?

Aber nur wenn auch der Foda bereit ist/war sein system zu überdenken.
So weiter machen wie am ende seiner ära geht überhaupt nicht.

So wird es dann auch keinen wirklichen erfolg geben.

Ps: aber vielleicht hat er als Vorgabe das er vermehrt mit den Jungen Arbeiten muss, ich hoffe es

oleander
30.09.2014, 08:49
Interessante Entscheidung. Hätte eigentlich schon gedacht, dass Foda nach den letzten Geschehnissen ein "rotes Tuch" für Sturm ist.

Prinzipiell dann schon die logische Trainerwahl, im Endeffekt dreht sich das Karussell aber nur im Kreis.

Spielermaterial ist nicht so schlecht, mit einem System ist ein Europacupplatz leicht möglich.

Jokeraw
30.09.2014, 08:58
Naja Foda wird jetzt kein Budget haben das ihm viele Spieler ermöglicht. Sparkurs ist weiter angesagt. Insofern bleibt ihm nichts anderes übrig als dass er auf die Jugend setzt.

Und was ist mit dem anderen passiert. Wiesinger oder so irgendwie. Ich finds schade, dass es Foda geworden ist. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dies funktionieren wird.
Die "logische" Wahl finde ich das auch nicht, ausser man setzt halt die Prioritäten wie terminator es aufgezählt hat. Und ja ich denke genau das haben die Sturmverantwortlichen eben gemacht. Daher kanns nur Foda werden.
Aber sorry so eine Liste wäre schon mal ein totaler falsche Ansatz.

Bin gespannt was draus wird. Unter die besten 5 sollte es Sturm ja sowieso schaffen.

Mariazell
30.09.2014, 09:26
diese entscheidung haben die fans "erpresst" bin gespannt wie lang das dauert....

Jokeraw
30.09.2014, 09:37
Die Fans? Die gleichen die ihn damals nicht mehr wollten?
Echt? Hätte grundsätzlich auch gesagt, dass die Fans eher nicht für diese Lösung wären.

Commander
30.09.2014, 09:41
diese entscheidung haben die fans "erpresst" bin gespannt wie lang das dauert....

Komplett falsche aussage!!!!

Die gesamte Kurve ist gegen den Foda!!!!

Nur ein Mann hat ihn hinein gedrückt, Hans Rinner!!!! :twisted:

Commander
30.09.2014, 09:42
Die Fans? Die gleichen die ihn damals nicht mehr wollten?
Echt? Hätte grundsätzlich auch gesagt, dass die Fans eher nicht für diese Lösung wären.

Jokeraw, keiner von diesen Fans wollte den Foda zurück

Jokeraw
30.09.2014, 09:45
Das Gefühl hatte ich auch. Aber da ich ja nicht so die Grazer Fans Meinung genau kenne, konnte ich ja falsch liegen.
Aber okay.
Bin echt gespannt wie das wird.

Mariazell
30.09.2014, 09:56

stimmt- nur interessiert die meinung der "kurve" schon lange niemanden mehr im verein.... überleg dir das mal

Commander
30.09.2014, 10:15
stimmt- nur interessiert die meinung der "kurve" schon lange niemanden mehr im verein.... überleg dir das mal

Du täuscht dich, 2x im Monat gibts sogar Sitzungen mit allen Fanvertretern.
Hier wird auf jede Meinung wert gelegt.

Ein Fanclubmitglied ist sogar im Vorstand aktiv, also bitte nicht täuschen

Ps: der Pressesprecher ist auch ein FC Mitglied

Jokeraw
30.09.2014, 10:40
Glaubt ihr dass dies zur Zerreissprobe werden wird.

Jauk vs. Goldbrich

Kann das eigentlich funktionieren?

Jokeraw
30.09.2014, 12:43
Foda heute:

- "Es fühlt sich gut an wieder hier zu sein. Es gab keinen Grund an Angebot zu zweifeln!"
- "Nächstes Jahr wollen wir wieder International spielen!"
- "Die Mannschaft hat Qualität und Potential - es fehlt nur die Konstanz!"
- "Mein Vertrag geht bis 2017. Meine erste Periode ging 6 Jahre. Könnte mir vorstellen länger zu bleiben"
- "In naher Zukunft oder in den nächsten Jahren ist das Ziel ein Titel!"

Na bitte, das sind mal Statements.

terminator85
30.09.2014, 13:30
Ich finde da den Spruch von Pep interessanter: "Ohne Alonso geht es nicht" :shock:

So was zu bringen, klingt für mich schon überzogen. Kenne aber keine Details. Was denkt sich da ein Spieler, der vor 2 Jahren mit Bayern CL-Sieger geworden ist?
Das Selbstbewusstsein der Weltmeister, usw.. wird dadurch auch ned grad gestärkt, so komisch es klingt. :roll:
Will es aber gar ned weiter ausführen und ins Detail gehen, was ich inhaltlich dazu denke.

@Stiff (zB): Dazu hast sicher eine Meinung! Die ist sicher interessanter als meine Sicht der Dinge. ;-)

Jokeraw
30.09.2014, 13:51
Gut weiß jetzt nicht in welchem Zusammenhang das gefallen ist.

Das Alonso verdammt wichtig ist, zeigen über 200 Ballkonakte gegen sehr defensiv stehende Kölner.
Alonso ist die Schaltzentrale. Ich denke dass er für die CL wirklich sehr wichtig ist. In der Liga reichts aber mit den anderen auch locker. ;-) (natürlich überspitzt)
OHNE wen gehts aber nie, das sind eben Floskeln die man nach Spielen wo einer halt auftrumpft immer so von sich gibt. Da würde ich gar nicht soviel Bedeutung reingeben.

Stiffler
30.09.2014, 16:31
Ich finde da den Spruch von Pep interessanter: "Ohne Alonso geht es nicht" :shock:

So was zu bringen, klingt für mich schon überzogen. Kenne aber keine Details. Was denkt sich da ein Spieler, der vor 2 Jahren mit Bayern CL-Sieger geworden ist?
Das Selbstbewusstsein der Weltmeister, usw.. wird dadurch auch ned grad gestärkt, so komisch es klingt. :roll:
Will es aber gar ned weiter ausführen und ins Detail gehen, was ich inhaltlich dazu denke.

@Stiff (zB): Dazu hast sicher eine Meinung! Die ist sicher interessanter als meine Sicht der Dinge. ;-)

Weitere Aussagen von Pep:
"xy ist ein Super Super Spieler"
"Ich habe noch mit einem so guten Spieler wie xy gearbeitet"
usw.
Solche Beispiele gibt es also genügend.

Die Aussage an sich ist auch hinsichtlich eines Schweinsteigers, Thiagos gemünzt.
Eben: "Solange ich auf solche Spieler verzichten muss, ist ein Alonso unverzichtbar"

Wenige haben ihm dies in der zuletzt gezeigten Form zugetraut bzw. gezweilfelt an der Leistungsfähigkeit, am "Hunger" dieses Spielers der alles (mehrmals) gewann.
Auch ich war zuerst nicht überzeugt :noidea:

Die Aussagen als solches dienen also in keinster Weise der Herabsetzung von Spielern, sondern das genaue Gegenteil, der Stärkung der vorhandenen.

Pep hat aber durchaus ein "Problem" in München.
Das ist die medizinische Abteilung. Da muss er auch sehr gut aufpassen, die sitzen stets am längeren Hebel und sind auch ein "Geheimnis" für die Erfolge in den letzten 50 Jahren.

Gut weiß jetzt nicht in welchem Zusammenhang das gefallen ist.

Das Alonso verdammt wichtig ist, zeigen über 200 Ballkonakte gegen sehr defensiv stehende Kölner.
Alonso ist die Schaltzentrale. Ich denke dass er für die CL wirklich sehr wichtig ist. In der Liga reichts aber mit den anderen auch locker. ;-) (natürlich überspitzt)
OHNE wen gehts aber nie, das sind eben Floskeln die man nach Spielen wo einer halt auftrumpft immer so von sich gibt. Da würde ich gar nicht soviel Bedeutung reingeben.

Gut, diese Anzahl an Ballkontakten ist vermutlich genau in der defensiven Spielweise begründet.
Gegen einen mitspielenden Gegner, auf die die Münchner zugegeben eher selten treffen, ist ein Ballkontakt von <200 utopisch.

Ansonsten bin ich bei Dir Joker, das sind einfache Floskeln die ich oben zu erklären versuchte.

forsti87
30.09.2014, 18:18

Nur ein Mann hat ihn hinein gedrückt, Hans Rinner!!!! :twisted:

und er war auch angeblich der teuerste der kandidaten

Mariazell
30.09.2014, 18:50
;-)

bin seit ewiger zeit bayern fan und kein freund von pep, alonso und den anderen spaniern (außer martinez) bei den bayern. aber im moment stimmt diese aussage wahrscheinlich. alonso spielt in einer außergewöhnlichen form und ist dzt sicher der stärkste im team...

Mariazell
30.09.2014, 19:00
und er war auch angeblich der teuerste der kandidaten

übrigens jetzt ist die pk live auf orfsport+

Commander
06.10.2014, 16:52
3 Spiel und 3 Sieg

So gefällt mir die 1. Unterliga :lol::lol:8-)

benlevent
06.10.2014, 16:56
3 Spiel und 3 Sieg

Mir gefällt es auch aber ab nächsten spieltag hab ich mal etwas schwierigere gegner, die will ich alle wegputzen.:lol::-D

flipside
06.10.2014, 17:13
3 Spiel und 3 Sieg

herrlich, nach so ner elendslangen umbauerphase wieder richtig was reißen ge? 8-)

Commander
06.10.2014, 17:16
Mir gefällt es auch aber ab nächsten spieltag hab ich mal etwas schwierigere gegner, die will ich alle wegputzen.:lol::-D

Ja, bei mir das selbe, die 3 starken kommen jetzt dann :lol:

Aber einfach den moment genießen 8-)

Commander
06.10.2014, 17:17
herrlich, nach so ner elendslangen umbauerphase wieder richtig was reißen ge? 8-)

Ja und wie :lol::lol:

Aber du bist ja auch richtig gut unterwegs, jetzt warst eh der erste BuLi Meister der Dbdt geschichte. Jetzt erfolgt dein nächster angriff :-)

flipside
06.10.2014, 17:21
Ja und wie :lol::lol:

Aber du bist ja auch richtig gut unterwegs, jetzt warst eh der erste BuLi Meister der Dbdt geschichte. Jetzt erfolgt dein nächster angriff :-)
nein der erste war ich nicht, aber ich hoff natürlich, dass sich noch ein titel ausgeht ;)
(und dass die mördertrainer aus jüngster vergangenheit dann schon ausgelaufen sind :lol:)

Commander
06.10.2014, 17:23
nein der erste war ich nicht, aber ich hoff natürlich, dass sich noch ein titel ausgeht ;)
(und dass die mördertrainer aus jüngster vergangenheit dann schon ausgelaufen sind :lol:)

Echt??

Hab immer gedacht das du der erste BuLi Meister warst :oops:

Wer war es dann?

Ja hast recht, in der letzten zeit gabs a paar mörder trainer

Stiffler
06.10.2014, 17:26
Echt??

Wer war es dann?

1. FC Bulikönig natürlich :-) (Csaba)

flipside
06.10.2014, 17:26
Echt??

Wer war es dann?

der csaba hat die erste krone aufgehabt ;) ich war in der 3. runde (saison 12) dran.

du bist mit deinem jungen team aber auch sehr gut unterwegs. ich hoff du ziehsts
voll durch und kommst ganz rauf. finds noch immer schad um den hirschi, der
hatte ein super team!

Stiffler
06.10.2014, 17:27
Kann man InGame übrigens auch nachkucken ;-)

Commander
06.10.2014, 17:44
1. FC Bulikönig natürlich :-) (Csaba)

Kann man InGame übrigens auch nachkucken ;-)

Tja, dadurch ich Felsenfest davon überzeugt war das eben flipside der erste war hat sich das durchforsten der historie nie ergeben 8-)

Wäre aber im nachhinein besser gewesen ;-)

Stiffler
06.10.2014, 17:46
Tja, dadurch ich Felsenfest davon überzeugt war das eben flipside der erste war hat sich das durchforsten der historie nie ergeben 8-)

Wäre aber im nachhinein besser gewesen ;-)

Ich dachte auch immer dass flip der Erste gewesen sei.
Mane brachte mich mal drauf dass dem nicht so sei.
Da ich aus Prinzip ein sehr misstrauischer Mensch bin, hatte ich damals geforstet :-)

Commander
06.10.2014, 17:46
der csaba hat die erste krone aufgehabt ;) ich war in der 3. runde (saison 12) dran.

du bist mit deinem jungen team aber auch sehr gut unterwegs. ich hoff du ziehsts
hatte ein super team!

Ok, auch wurst ;-)
Auf jeden Fall warst schon mal BuLi Meister :lol::lol:

Naja, schau ma mal. Noch daweil pushen mich meine alten Stürmer nach oben.
Bin schon gespannt ob ich alle 2-3 saisonen wieder neue xp monster stürmer am markt finde ;-)

Ja, hirschi hatte ein starkes Team, das auch xp mässig sehr gut war

Commander
06.10.2014, 17:48
Ich dachte auch immer dass flip der Erste gewesen sei.
Mane brachte mich mal drauf dass dem nicht so sei.
Da ich aus Prinzip ein sehr misstrauischer Mensch bin, hatte ich damals geforstet :-)

Ok, dann war ich wenigstens nicht der einzige mit dieser vermutung :lol:8-)

flipside
06.10.2014, 17:49
Ok, auch wurst ;-)
Auf jeden Fall warst schon mal BuLi Meister :lol::lol:

Naja, schau ma mal. Noch daweil pushen mich meine alten Stürmer nach oben.
Bin schon gespannt ob ich alle 2-3 saisonen wieder neue xp monster stürmer am markt finde ;-)

Ja, hirschi hatte ein starkes Team, das auch xp mässig sehr gut war
allzu oft musst eh nicht nachkaufen, irgendwann sind deine spieler dann eh auch auf 20 xp ;)

hyde3
06.10.2014, 17:50

hatte ein super team!

war eine entscheidung in der letzten runde war ca. so spannend wie vorige saison
leider hab ich den kürzen damals gezogen

was macht der hirschi hört er auf oder baut er um?

Commander
06.10.2014, 17:53
allzu oft musst eh nicht nachkaufen, irgendwann sind deine spieler dann eh auch auf 20 xp ;)

Stimmt, aber bis dahin dauerts schon noch a zeit lang :lol:

flipside
06.10.2014, 18:29
war eine entscheidung in der letzten runde war ca. so spannend wie vorige saison
leider hab ich den kürzen damals gezogen

was macht der hirschi hört er auf oder baut er um?
er wird pause machen, vl danach mal wieder anfangen.

terminator85
06.10.2014, 23:25
Ok, dann war ich wenigstens nicht der einzige mit dieser vermutung :lol:8-)

Bei einer Spontanumfrage hätte ich auch geantwortet, dass flipside, der erste BuLi-Meister war. :-?
Jedenfalls ist schon lang her.
=> Interssant, dass flipside`s Erfolg so prägend war.

Hirschi hats wirklich öfter schon zu sehr guten Kadern geschafft.
Jedesmal schade, dass er daraus nie mehr gemacht hat.

Meine Saison ist auch ziemlich erfolgreich. Der Kontostand steigt (ein 5er Trainer wäre also schon leistbar) und in der MS wurden bereits 2 Gegentore verhindert. :lol::lol::lol:

Stiffler
06.10.2014, 23:44
Bei einer Spontanumfrage hätte ich auch geantwortet, dass flipside, der erste BuLi-Meister war. :-?
Jedenfalls ist schon lang her.

Das überrascht jetzt aber.
Prägend war er wohl wegen dem Weg den er ging :-)

Meine Saison ist auch ziemlich erfolgreich. Der Kontostand steigt (ein 5er Trainer wäre also schon leistbar) und in der MS wurden bereits 2 Gegentore verhindert. :lol::lol::lol:

:lol:

flipside
07.10.2014, 05:40

umso interessanter, dasst auf meine pm noch immer nicht zurückgeschrieben hast :lol::-P

shadow08
07.10.2014, 12:56
Österreich vs Brasilien na das ist mal ein Freundschaftsspiel. :shock:

Hoffentlich kommt ned nur eine komplette B-Mannschaft.

Coppelius
07.10.2014, 15:25

Schon nett, aber ich versteh nicht ganz, warum man NACH den wichtigen Quali-Spielen testet und nicht davor. :-?

shadow08
07.10.2014, 15:31
Schon nett, aber ich versteh nicht ganz, warum man NACH den wichtigen Quali-Spielen testet und nicht davor. :-?

Die Terminvorgabe ist halt nicht immer optimal, aber besser danach als den Termin gar nicht wahrnehmen.

terminator85
07.10.2014, 16:24
umso interessanter, dasst auf meine pm noch immer nicht zurückgeschrieben hast :lol::-P

@flipside: Willst eine kurze Antwort?
In letzter Zeit nehm ich mir grad eine Auszeit, da können schon mal PM ohne dringende Dinge liegen bleiben.
Hätte ned gedacht, dass so viele von mir persönlich wissen wollen, wie ich mir das Training vorstelle. Da gibt`s genug richtige Trainingsexperten, die sicher mehr zu dem Thema wissen.
btw: Hätte gedacht, du als Ex-BuLi-Meister weißt eh, wie der Hase läuft. ;-)

terminator85
07.10.2014, 16:25

Willst lieber 2 B-Mannschaften sehen? :mrgreen:

Bei solchen Terminen spielen meist die Brasilianer aus Europa in einer "Auswahl".
Sagen ein paar Topstars verletzungsbedingt ab (weil das meist der vorgeschobene Grund ist), spielen eben die Brasilianer aus Donetsk (oder ähnlich bekannte, die eben grad zufällig in Europa sind und sich empfehlen wollen).

Die Terminvorgabe ist halt nicht immer optimal, aber besser danach als den Termin gar nicht wahrnehmen.

Naja, was soll Ö in so einem Spiel lernen, was ihnen für die Quali hilft?
Der Termin passt schon und wenn Brasilien bereit ist in und gegen Ö zu spielen, nimmt man so eine Chance eben war, egal wann. ;-)

Coppelius
07.10.2014, 16:29
Der Termin passt schon und wenn Brasilien bereit ist in und gegen Ö zu spielen, nimmt man so eine Chance eben war, egal wann. ;-)

Was ich halt immer noch nicht so ganz verstehe ist, warum viele andere Länder direkt vor dem ersten Qualispiel noch ein Testspiel gemacht haben, der werte ÖFB dies jedoch offensichtlich für nicht nötig befand? :-?

shadow08
07.10.2014, 16:30
Willst lieber 2 B-Mannschaften sehen? :mrgreen:

Bei solchen Terminen spielen meist die Brasilianer aus Europa in einer "Auswahl".
Sagen ein paar Topstars verletzungsbedingt ab (weil das meist der vorgeschobene Grund ist), spielen eben die Brasilianer aus Donetsk (oder ähnlich bekannte, die eben grad zufällig in Europa sind und sich empfehlen wollen).

Auf der ÖFB Homepage schreiben sie eh dass es auch ein Danke an die Fans sein soll und ich denk über so einen Gegner kann man sich schon mal freuen, da gehts dann ein bissl weniger ums testen, aber da wird dann eben entscheidend sein mit welchem Kader Brasilien wirklich kommt.
Mit ists ziemlich egal ich werds mir auf jeden Fall live geben. :)

terminator85
07.10.2014, 16:46
Weitere Aussagen von Pep:
"xy ist ein Super Super Spieler"
"Ich habe noch mit einem so guten Spieler wie xy gearbeitet"
usw.
Solche Beispiele gibt es also genügend.

Die Aussage an sich ist auch hinsichtlich eines Schweinsteigers, Thiagos gemünzt.
Eben: "Solange ich auf solche Spieler verzichten muss, ist ein Alonso unverzichtbar"

Wenige haben ihm dies in der zuletzt gezeigten Form zugetraut bzw. gezweilfelt an der Leistungsfähigkeit, am "Hunger" dieses Spielers der alles (mehrmals) gewann.
Auch ich war zuerst nicht überzeugt :noidea:

Die Aussagen als solches dienen also in keinster Weise der Herabsetzung von Spielern, sondern das genaue Gegenteil, der Stärkung der vorhandenen.

Pep hat aber durchaus ein "Problem" in München.
Das ist die medizinische Abteilung. Da muss er auch sehr gut aufpassen, die sitzen stets am längeren Hebel und sind auch ein "Geheimnis" für die Erfolge in den letzten 50 Jahren.

Ja, so hätte ich es auch gesehen, dass er es so meint. ;-)

1.) Foda macht bei seiner Antritts-PK, Standardfloskeln, die in seiner Situation "jeder" so sagen würde.
=> Ob es nicht nur bei den Ankündigungen bleibt, ist noch fraglich.
2.) Pep darf sagen was er will und jeder denkt sich kulanter Weise, dass es eh anders gemeint ist.
Mich wunderts, dass das international so anerkannt ist und sich die Medien ned draufschmeißen.
3.) Mourinho ist für seine "selbstbewussten" Sprüche bekannt.
=> Egal, was dann sportlich raus kommt. Es wird auch ned großartig ausgeschlachtet, wenn er ned Recht behält.
4.) van Gaal macht es ähnlich wie Mou: " Wenn wir mit schlechten Leistungen schon gewinnen, wie wird es erst sein, wenn wir gut spielen."
Der steht ned so unter Medienschutz wie die 2 weltweit prominentesten Trainer.
=> Bin gespannt, wann der Boomerang zu ihm zurückkommt. Fallweise kommt er damit ja durch.
(Anmerkung: Bei ihm streiten sich scheinbar die medialen Geister!?)
5.) ...und dann gibt es noch massenhaft Trainer, wo jedes einzelne Wort in die Waagschale gelegt wird. Die müssen sich medial ja verfolgt fühlen. :-?
Das sind dann -unter anderem- die, die bei der 1.Niederlage schon rausgeworfen werden. :roll:

Ja, diese Grundsatzfrage mit der Medizinabteilung ist einfach ned zu klären. Da prallen 2 total unterschiedliche Anschauungen aufeinander, wobei beide ihre Erfolge aufweisen.
So gesehen passt Pep nicht zu Bayern, weil die Med-Abteilung wird sicher ned gewechselt. Bin gespannt, ob diese Frage von oberster Stelle geklärt wird. Unter dem Uli wärs sicher so gelöst worden. ;-)

terminator85
07.10.2014, 17:03
Was ich halt immer noch nicht so ganz verstehe ist, warum viele andere Länder direkt vor dem ersten Qualispiel noch ein Testspiel gemacht haben, der werte ÖFB dies jedoch offensichtlich für nicht nötig befand? :-?

Auswärts i-wo hinfliegen macht so kurz vor einem wichtigen Spiel keinen Sinn.
...und dann jemand holen, der ein guter Testgegner ist, wird eben schwer.

Abgesehen davon, dass ...
1.) einige Englische Wochen hinter sich hatten (zB Alaba);
2.) kurzfristig noch Verletzungsgefahr besteht (grad bei Janko zB);
3.) es eine Frage der Moti ist, ob man einen vermeintlichen Jausengegner wirklich schlägt (das ist bei so einem unwichtigen Spiel ned wirklich sicher, wenn alle im Gedanken schon bei Schweden sind);
4.) was soll man testen, wenn man weiß, dass der Gegner seinen Spion ausschickt um besonderes zu erkennen;
5.) sowieso wenig Zeit bleibt, um taktische Systeme und Standardsituationen mit den Teamspielern einzustudieren.

So oft, wie die NT-Spieler bisher in ähnlicher Besetzung zusammengespielt haben, brauchen sie keine Testspiele mehr. Sie müssen eher versuchen in ihren Vereinen wieder zu Stammspielern zu werden (Fuchs hatte ja Glück, dass 2 seiner Position im Verein ausgefallen sind).
Bei einem unmotivierten Testspiel können sie sich für ihren Verein kaum ins Rampenlicht spielen. Also kann man es gleich weglassen.

terminator85
07.10.2014, 17:11
Gut, diese Anzahl an Ballkontakten ist vermutlich genau in der defensiven Spielweise begründet.
Gegen einen mitspielenden Gegner, auf die die Münchner zugegeben eher selten treffen, ist ein Ballkontakt von <200 utopisch.

Genau, dieses defensive Ballherumgeschiebe verfälscht jede Matchbilanz.
Da ist es dann egal, ob Alonso, Schweinsteiger, Xavi oder sonst jemand, der sichere Pässe hinbekommt, die (persönliche) Ballkontaktanzahl in die Höhe treibt.
Wenn man damit gewinnt, weil der Gegner so gar nix zeigt, spricht erfolgstechnisch ja nix dagegen, weil "Ballbesitz ist die beste VT". :lol::lol::lol:

PS: Damit sind von meiner Seite die Themen der letzten Tage auch wieder besprochen. ;-)

Stiffler
07.10.2014, 19:34
Genau, dieses defensive Ballherumgeschiebe verfälscht jede Matchbilanz.
Da ist es dann egal, ob Alonso, Schweinsteiger, Xavi oder sonst jemand, der sichere Pässe hinbekommt, die (persönliche) Ballkontaktanzahl in die Höhe treibt.
Wenn man damit gewinnt, weil der Gegner so gar nix zeigt, spricht erfolgstechnisch ja nix dagegen, weil "Ballbesitz ist die beste VT". :lol::lol::lol:

PS: Damit sind von meiner Seite die Themen der letzten Tage auch wieder besprochen. ;-)

Genau, eine Weisheit die spätestens seit Kaiser Franz die ganze Welt kennt - "solange wir den Ball haben, kann der Gegner kein Tor schießen"

Dass es anders geht sollte diese Saison auch schon gezeigt haben, Flexibilität ist das Zauberwort. Bestimmen wann Tempo gemacht wird, Neudeutsch "Rhythmus aufzwingen"

terminator85
23.10.2014, 07:33
Genau, eine Weisheit die spätestens seit Kaiser Franz die ganze Welt kennt - "solange wir den Ball haben, kann der Gegner kein Tor schießen"

Dass es anders geht sollte diese Saison auch schon gezeigt haben, Flexibilität ist das Zauberwort. Bestimmen wann Tempo gemacht wird, Neudeutsch "Rhythmus aufzwingen"

...Solang man beim "Rhythmus aufzwingen" ned selbst Herzrhythmusstörungen bekommt, passts ja. ;-)

In der CL hats ja sehr gut geklappt.
...und Flexibilität ist sowieso etwas, was ich von einem Topteam immer schon fordere!

@Sonstiges zu den Bayernthemen:
1.) Bei der Trainer vs Med-Abteilung-Geschichte hat sich inzwischen auch was getan. Besser spät als nie.
2.) Was hält ihr von der Theorie, die in Medien bzw bei so manchen Ex-Fussballer (=Experten) herumgeistert, dass Schweinsteiger nie wieder so gut wird, wie er mal war?!
Falls da was dran ist, ist Alonso ein absoluter Glücksgriff gewesen.

@Alex: Die ORF-Werbung für das RB-Spiel ist ned auszuhalten, oder gehts nur mir so?
2 Sätze sind da total daneben. :roll:

@Chris: Was ist eigentlich aus deinem TWM im Kader geworden? Hat er sich anders entwickelt als andere?

btw: Hab inzwischen zwar einen 5er Trainer verpflichtet, aber so wirklich zahlt es sich ned aus ihn zu aktivieren. Die über 2k an Mehrausgaben pro Spieltag muss man erst mal durch die Trainings wieder hereinbekommen. :lol:

shadow08
23.10.2014, 07:40
@Alex: Die ORF-Werbung für das RB-Spiel ist ned auszuhalten, oder gehts nur mir so?
2 Sätze sind da total daneben. :roll:

tjo der ORF kriecht RB in den A...
und beschimpfen sollen wir sie in Zukunft auch nimma dürfen :twisted:

http://90minuten.at/index.php/magazin/nachgehakt/74088-sohn-einer-hure-sanktionen-kommen

terminator85
23.10.2014, 08:31
tjo der ORF kriecht RB in den A...
und beschimpfen sollen wir sie in Zukunft auch nimma dürfen :twisted:

http://90minuten.at/index.php/magazin/nachgehakt/74088-sohn-einer-hure-sanktionen-kommen

Den ORF darfst in Zukunft trotzdem noch beschimpfen. :mrgreen:

Dass Sabitzer von einigen in den Ö-Stadien ned freundlich begrüßt wird, hätte ihm klar sein können.
=> Rapid verweist eben auf seine Mutter und Sturm wahrscheinlich auf seinen Vater. :-P

Ein Profi muss da drüber stehen. Immerhin wird er dafür bezahlt als "moderner Gladiator" in der Arena etwas zu zeigen oder eben auch mal vorgeführt zu werden.

btw: Das "Sohn einer Hure" ist mMn mittlerweile eine so ausgelutschte Floskel geworden, dass man sie eigentlich ned mehr ernst nehmen kann.
=> Sarkastisch und total schräg (=kursiv :-)) angemerkt:
Man könnte es in Zeiten von Gleichberechtigung, Feminismus, usw. positiv auslegen und sagen: "Es ist ein Kompliment an die Mutter, dass sie selbst arbeiten geht und ned nur hinter dem Herd steht. Eine seeeehr moderne Frau eben!!!" :becky:

Naja, bin kein Befürworter von Beschimpfungen (schon gar ned von ernst gemeinten), aber ganz so steril müssens das Stadion auch ned machen. :-?

Jokeraw
23.10.2014, 08:36
BRÜLLLLLL.
Das kursive ist aber sowas von geil.

shadow08
23.10.2014, 09:08
Den ORF darfst in Zukunft trotzdem noch beschimpfen. :mrgreen:

Dass Sabitzer von einigen in den Ö-Stadien ned freundlich begrüßt wird, hätte ihm klar sein können.
=> Rapid verweist eben auf seine Mutter und Sturm wahrscheinlich auf seinen Vater. :-P

Ein Profi muss da drüber stehen. Immerhin wird er dafür bezahlt als "moderner Gladiator" in der Arena etwas zu zeigen oder eben auch mal vorgeführt zu werden.

btw: Das "Sohn einer Hure" ist mMn mittlerweile eine so ausgelutschte Floskel geworden, dass man sie eigentlich ned mehr ernst nehmen kann.
Man könnte es in Zeiten von Gleichberechtigung, Feminismus, usw. positiv auslegen und sagen: "Es ist ein Kompliment an die Mutter, dass sie selbst arbeiten geht und ned nur hinter dem Herd steht. Eine seeeehr moderne Frau eben!!!" :becky:

Naja, bin kein Befürworter von Beschimpfungen (schon gar ned von ernst gemeinten), aber ganz so steril müssens das Stadion auch ned machen. :-?

Die Beschimpfungen sind halt sowas wie Kritik und sowas vertragen unsere Ösis halt leider ned deshalb muss man sie wohl schützen...
Wenns wirklich alle dafür bestrafen wollen werden die Stadien bald noch leerer werden.

Jokeraw
23.10.2014, 09:33
Kritik? Naja komm sei mir nicht böse, aber nicht jede Beschimpfung ist Kritik.

Sondern sentimentaler Quatsch.
Sabitzer wird für was beschimpft? Weil er zu Salzburg gewechselt ist? Was ist daran Kritik?
Warum wurde damals Weimann (bei einem Testspiel) mit Bier überschüttet und beschimpft und so?
Der sich sogar als Rapidler bezeichnet. Kritik ist da nicht immer alles.

Ich bin ein sehr emotionaler, sentimentaler Typ und steh auf sowas aber gewisse Sachen sind einfach unter aller Sau.

Die meisten BESCHIMPFUNGEN sind einfach nur deswegen, damit man hofft, dass der Spieler schlechter spielt. Das er befangen ist oder abgelenkt oder so.
Auch wenn eben Affenlaute oder so kommen ist das nicht um jemanden zu diskriminieren sondern eben damit man ihn deswegen ausser Konzept bringt. Das der Spieler vielleicht sich zu was hinreissen lässt, dass er eine gelbe (oder sogar rote) Karte erhält. Und damit sich das gegnerische Team schwächt.

Das soll aber jetzt nicht heissen dass ich irgendwas davon gut finde.

shadow08
23.10.2014, 10:09
Kritik? Naja komm sei mir nicht böse, aber nicht jede Beschimpfung ist Kritik.

Sondern sentimentaler Quatsch.
Sabitzer wird für was beschimpft? Weil er zu Salzburg gewechselt ist? Was ist daran Kritik?
Warum wurde damals Weimann (bei einem Testspiel) mit Bier überschüttet und beschimpft und so?
Der sich sogar als Rapidler bezeichnet. Kritik ist da nicht immer alles.

Ich bin ein sehr emotionaler, sentimentaler Typ und steh auf sowas aber gewisse Sachen sind einfach unter aller Sau.

Die meisten BESCHIMPFUNGEN sind einfach nur deswegen, damit man hofft, dass der Spieler schlechter spielt. Das er befangen ist oder abgelenkt oder so.
Auch wenn eben Affenlaute oder so kommen ist das nicht um jemanden zu diskriminieren sondern eben damit man ihn deswegen ausser Konzept bringt. Das der Spieler vielleicht sich zu was hinreissen lässt, dass er eine gelbe (oder sogar rote) Karte erhält. Und damit sich das gegnerische Team schwächt.

Das soll aber jetzt nicht heissen dass ich irgendwas davon gut finde.

Perfekt beschrieben. :thumb:

Mit Kritik meinte ich eher wenn Beschimpfungen zu gegnerischen Spielern oder auch Schiris kommen dann meist weil sie etwas gemacht haben (böse Fouls oder unsportliches Verhalten).
Die Weimann-Sache ist da natürlich etwas anderes, mit Bier bewerfen oder gar handgreiflich oder sonstiges werden, würde ich nie unterstützen, aber Schmährufe gehören einfach dazu.
Bei Sabitzer ists halt keine sportliche Kritik sondern eine an seiner Einstellung (mir fällt leider grad ned das richtige und passende Wort ein), aber es geht halt heutzutage den meisten nur noch ums Geld die haben keine Prinzipien was den Wechsel zu Rivalen oder Erzfeinden betrifft.

Jokeraw
23.10.2014, 10:22
Bei Sabitzer.
So leids mir tut, aber der Umstieg zu RB Salzburg bzw. Leipzig IST ein Aufstieg. Da kann man reden was man will. Diese Chance dann Bundesliga in Deutschland zu spielen ist nicht klein und wieso soll er das nicht nutzen. Ich versteh den Wechsel.
Klar dass natürlich Geld auch kein Thema ist. Und viele eben wegen dem Geld wechseln. Falcao ist für mich so ein klassisches Beispiel.
Da finde ich es schlimmer Leute wie Leitgeb oder Schiemer. Die nach Salzburg wechseln (und dort ist natürlich alles viel besser als sonstwo in Österreich) ABER nicht weiter streben. Jetzt mit 30 will Leitgeb ins Ausland gehen? Sorry das ist zuspät. Ich verstehe es wie Leute wie Baumgartlinger die es im Ausland versuchen und dann wieder zurück kommen aber den Sprung ins Ausland dann nochmals versuchen. Nur manche begnügen sich dann einfach. (Leitgeb und Schiemer sind für mich genau diese Leute) Bei Salzburg alles super. Gutes Geld verdienen. Gute Möglichkeiten aber dann ist Stillstand. Kein weiteres Streben um MEHR zu erreichen. Das sollte noch immer das Ziel sein. Und nicht das Ende sein, dass man in Österreich das beste erreicht hat. Aber nunja das ist eher Einstellungssache.

Ich finde natürlich das solche "Schmähgesänge" in einer gewissen Weise dazu gehören. Allerdings bin ich selbst eher der Typ der es bevorzugt sein Team zu unterstützen. Positiv hier zu agieren als wen anderen fertig zu machen. (auch scharf ausgedrückt)

Ist ja das gleiche warum der Schiri so oft angegangen wird. Man versucht ihn zu beeinflussen, dass er eben eher fürs Heimteam pfeift. Man versucht ihn unsicherer zu machen und damit ihn eher für das Heimteam zu stimmen. Ala ein Abseits was ein abseits ist, wird dann eben gleich mit Pfiffen bedacht. Und ein Foulspiel das keins war, wird als Foul gefordert. Machen ja Spieler eben auch. Das ist das Spiel versuchen zu beeinflussen.

Stiffler
23.10.2014, 10:43
...Solang man beim "Rhythmus aufzwingen" ned selbst Herzrhythmusstörungen bekommt, passts ja. ;-)

In der CL hats ja sehr gut geklappt.
...und Flexibilität ist sowieso etwas, was ich von einem Topteam immer schon fordere!

@Sonstiges zu den Bayernthemen:
1.) Bei der Trainer vs Med-Abteilung-Geschichte hat sich inzwischen auch was getan. Besser spät als nie.
2.) Was hält ihr von der Theorie, die in Medien bzw bei so manchen Ex-Fussballer (=Experten) herumgeistert, dass Schweinsteiger nie wieder so gut wird, wie er mal war?!
Falls da was dran ist, ist Alonso ein absoluter Glücksgriff gewesen.

Läuft eingermaßen ja, man kann nicht klagen. Wobei tatsächlich sehr viel zusammen kommen muss, den Tabellenzweiten der italienischen Liga so zu schlagen - der erwähnte Unfall.
Diese Form bitte konservieren bis nach dem Frühjahr

Doc vs Pep:
Doc Müller-Wohlfahrt und Pep werden keine Freunde, da knisterts bald noch erheblich mehr befürchte ich
BS31:
Wird bei jedem Fussballer der länger ausfällt befürchtet. Bastian ist da vermutlich noch mehr Typ als Bossstuber, und wie der zurück kam bleibt lange in Erinnerung

Stiffler
23.10.2014, 10:44

Oida :mrgreen:

Stiffler
23.10.2014, 10:48
Bei Sabitzer.
So leids mir tut, aber der Umstieg zu RB Salzburg bzw. Leipzig IST ein Aufstieg. Da kann man reden was man will. Diese Chance dann Bundesliga in Deutschland zu spielen ist nicht klein und wieso soll er das nicht nutzen. Ich versteh den Wechsel.
Klar dass natürlich Geld auch kein Thema ist. Und viele eben wegen dem Geld wechseln. Falcao ist für mich so ein klassisches Beispiel.
Da finde ich es schlimmer Leute wie Leitgeb oder Schiemer. Die nach Salzburg wechseln (und dort ist natürlich alles viel besser als sonstwo in Österreich) ABER nicht weiter streben. Jetzt mit 30 will Leitgeb ins Ausland gehen? Sorry das ist zuspät. Ich verstehe es wie Leute wie Baumgartlinger die es im Ausland versuchen und dann wieder zurück kommen aber den Sprung ins Ausland dann nochmals versuchen. Nur manche begnügen sich dann einfach. (Leitgeb und Schiemer sind für mich genau diese Leute) Bei Salzburg alles super. Gutes Geld verdienen. Gute Möglichkeiten aber dann ist Stillstand. Kein weiteres Streben um MEHR zu erreichen. Das sollte noch immer das Ziel sein. Und nicht das Ende sein, dass man in Österreich das beste erreicht hat. Aber nunja das ist eher Einstellungssache.

Ich finde natürlich das solche "Schmähgesänge" in einer gewissen Weise dazu gehören. Allerdings bin ich selbst eher der Typ der es bevorzugt sein Team zu unterstützen. Positiv hier zu agieren als wen anderen fertig zu machen. (auch scharf ausgedrückt)

Ist ja das gleiche warum der Schiri so oft angegangen wird. Man versucht ihn zu beeinflussen, dass er eben eher fürs Heimteam pfeift. Man versucht ihn unsicherer zu machen und damit ihn eher für das Heimteam zu stimmen. Ala ein Abseits was ein abseits ist, wird dann eben gleich mit Pfiffen bedacht. Und ein Foulspiel das keins war, wird als Foul gefordert. Machen ja Spieler eben auch. Das ist das Spiel versuchen zu beeinflussen.

:up:

Mentalität macht sehr sehr oft den Unterschied auf Profiniveau aus. Es gibt zahlreiche Beispiele von Spielern die alles hatten, beste Voraussetzungen, und dann zufrieden waren.
Soll und darf aber jeder für sich entscheiden ;-)

Jokeraw
23.10.2014, 10:57
Hmmmm. Ich dachte eigentlich dass der Doc jetzt klar fixiert ist. Das der bei solchen Sachen jetzt fix das sagen hat. Ohne dem geht nichts mehr und damit Pep diese Kontrolle verloren hat.
Kommt da noch mehr? Weil Pep sich das nicht gefallen lässt?

Und ja die Psycho ist das wichtigste. Der Kopf. Stürmer die länger nicht mehr treffen, haben das im Hinterkopf. Ala wenns läuft dann läufts eben. Und wenn nicht ists genau deswegen schwer da rauszufinden, weil das Selbstvertrauen nicht mehr paßt. Man zweifelt ja schneller an sich. Man will sein bestes Geben und so, aber der Kopf hemmt. (ist aber überall eben so)

Spieler machen ja auch diese Psychospielchen. Ala Materazzi damals mit Zidane. Der wollt genau das provozieren. Wenn dann ein dunkelhäutiger eben beleidigt wird, wird er nicht beleidigt wegen Rassismus sondern eben damit er irgendwie auszuckt. Das ist nicht diskriminierend gemeint ABER es ist die leichteste Sache jemanden zu beeinflussen. Die wenigsten lassen das hinter sich und stachelt dies noch mehr an und spielen besser. Die meisten lassen sich davon negativ beeinflussen. Und das ist der einzige Sinn darin. Genauso wie die versteckten Fouls. Sind ja auch nur dafür da, dass man den Gegner irgendwie aus dem Konzept bringt. Das der sich zu was hinreissen lässt und im besten Fall vom Platz fliegt.

Stiffler
23.10.2014, 11:14
Hmmmm. Ich dachte eigentlich dass der Doc jetzt klar fixiert ist. Das der bei solchen Sachen jetzt fix das sagen hat. Ohne dem geht nichts mehr und damit Pep diese Kontrolle verloren hat.
Kommt da noch mehr? Weil Pep sich das nicht gefallen lässt?

Thiago wurde wiede rin Barcelona bei nem Wald- und Wiesendoktor operiert. Derselbe der ihn mit Kortison versorgte, zu viel Kortison.
Das Kortison gaukelte intakte Bänder vor, bei der ersten Belastung ....
Nun, das Ergbenis ist bekannt.
Müller-Wohlfahrt wollte dass Steadman, Colorado ihn operiert.

Ich hab´s schon mal erwähnt, ein großes Geheimnis des Erfolges von Bayern München ist Müller-Wohlfahrt. Ich mag Pep, ich bewundere seine Arbeit, respektiere seine Entscheidungen und finde seine Außendarstellung große Klasse.
Wenn er sich aber mit dem Doc anlegt wird er (hoffentlich) den Kürzeren ziehen

shadow08
23.10.2014, 11:32
Bei Sabitzer.

ja sportlich ists eben verständlich und genauso ists verständlich dass ihn die Rapid-Fans und RB-Hasser dafür nicht mehr mögen
bisher war es nur unmoralisch von Rapid zur Austria (oder umgekehrt) zu wechseln, spätestens nach Ivanschitz seinem Wechsel zu RB sollte klar sein dass den Spielern auch solche Transfers übel genommen werden, wobei ich glaube dass es bei Sabitzer gar ned so schlimm gewesen wäre wenn da nicht dieses Umgehen der Transferklausel dabei gewesen wäre

Jokeraw
23.10.2014, 12:31
Thiago wurde wiede rin Barcelona bei nem Wald- und Wiesendoktor operiert. Derselbe der ihn mit Kortison versorgte, zu viel Kortison.
Das Kortison gaukelte intakte Bänder vor, bei der ersten Belastung ....
Nun, das Ergbenis ist bekannt.
Müller-Wohlfahrt wollte dass Steadman, Colorado ihn operiert.

Ich hab´s schon mal erwähnt, ein großes Geheimnis des Erfolges von Bayern München ist Müller-Wohlfahrt. Ich mag Pep, ich bewundere seine Arbeit, respektiere seine Entscheidungen und finde seine Außendarstellung große Klasse.
Wenn er sich aber mit dem Doc anlegt wird er (hoffentlich) den Kürzeren ziehen
Hats nicht geheissen dass Wohlfahrt bei der OP dann dabei ist. Und das kontrolliert?
Irgendwie glaub ich dass Wohlfahrt aus dieser Sache schon klar als Sieger ausgestiegen ist.

ja sportlich ists eben verständlich und genauso ists verständlich dass ihn die Rapid-Fans und RB-Hasser dafür nicht mehr mögen
bisher war es nur unmoralisch von Rapid zur Austria (oder umgekehrt) zu wechseln, spätestens nach Ivanschitz seinem Wechsel zu RB sollte klar sein dass den Spielern auch solche Transfers übel genommen werden, wobei ich glaube dass es bei Sabitzer gar ned so schlimm gewesen wäre wenn da nicht dieses Umgehen der Transferklausel dabei gewesen wäre
Jap. Das denk ich auch. Wobei es sicher so oder so gekommen wäre, aber nicht so stark. Das aber grad die eingefleischten sich dennoch aufgeregt hätten, ist auch klar.

Rapid und Austria ist da weit weniger. Mittlerweile ist da Rapid Salzburg fast heftiger. Aber es sind auch schon einige von Rapid zur Austria gewechselt. Sogar echt bedeutende Leute.

Stiffler
23.10.2014, 20:41
Hats nicht geheissen dass Wohlfahrt bei der OP dann dabei ist. Und das kontrolliert?
Irgendwie glaub ich dass Wohlfahrt aus dieser Sache schon klar als Sieger ausgestiegen ist.

Wäre mir neu. Würde ich allerdings sehr begrüßen.
Da momentan alles wirklich bestens läuft interessieren die Randaspekte allerdings kaum.
Man stelle sich das mal vor: Da kommen Thiago, Schweinsteiger, Badstuber und Martinez erst später dazu.

Mane17
23.10.2014, 20:45

nein nicht Wohlfahrt ;-) aber ein Doc von den Bayern ( Wohlfahrt) war dabei ;-)

Stiffler
23.10.2014, 21:00
nein nicht Wohlfahrt ;-) aber ein Doc von den Bayern ( Wohlfahrt) war dabei ;-)

Was? :lol:

Stiffler
23.10.2014, 21:03
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_973354.html

Kam nur heute noch nicht dazu die Pflichtlektüren zu lesen :-)

Mane17
23.10.2014, 21:04
Was? :lol:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

i hab´s mir dacht das so was kommt ;-)

http://www.fcbayern.de/de/news/news/2014/inside-thiago-erfolgreich-operiert-in-barcelona-231014.php

Jokeraw
24.10.2014, 08:11
Okay nicht Wohlfahrt selbst aber jemand aus seinem Team. Aber eben es wurde überwacht. Für mich zeigt dass eher dass die Doc-Abteilung hier klar als Sieger rausgegangen ist.

Jokeraw
27.10.2014, 19:08
So ca. das Thema hatten wir ja schon mal:
http://sportnet.at/home/fussball/fussballlive/4197644/Fussball-live_SturmFans_Ein-Schweinekopf-fur-Florian-Kainz

Also Schweinekopf und dann Rapidschal und sein Trikot (Grazer) verbrennen.
Nunja irgendwo hört es sich schon auf.

Und ja auch Barca (glaub Barca wars) hat das damals bei Figo (Schweinekopf) getan.

Commander
27.10.2014, 19:12
http://sportnet.at/home/fussball/fussballlive/4197644/Fussball-live_SturmFans_Ein-Schweinekopf-fur-Florian-Kainz

Und ja auch Barca (glaub Barca wars) hat das damals bei Figo (Schweinekopf) getan.

Ach, alles halb so wild

Jokeraw
27.10.2014, 19:25
Hmmmm. Kann jetzt nicht erkennen wie du dies meinst. (könnte ja Ironie oder so drin stecken aber auch voller ernst)

Commander
27.10.2014, 19:27
Hmmmm. Kann jetzt nicht erkennen wie du dies meinst. (könnte ja Ironie oder so drin stecken aber auch voller ernst)

Vielleicht is es auch besser wenn man es nicht richtig erkennt :lol:

Jokeraw
27.10.2014, 19:31
Auf jeden Fall kann man da nicht falsch liegen. Weil der Rest ja nicht weiß wies gemeint ist.

Stiffler
27.10.2014, 19:31

Alles nur Emotionen - die gehören doch zum Fußball :-?