PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13er-Forum

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 [75] 76 77

Commander
11.02.2015, 16:46
Passt, sonst hätt ma den Nido auch noch nach Graz schicken müssen. :lol:

Kann eh ruhig kommen, der Fischkopf :lol::lol:

Stiffler
11.02.2015, 16:56
Neue Kampagne wie man die Hooligans unter Kontrolle halten will (in Brasilien)

„Mütterlicher“ Kampf gegen Hooligans

Der Sport-Tag im Ticker: Hooligan-Mütter sorgen in Brasilien für Ordnung im StadionIdee clever, Umsetzung noch besser! Der brasilianische Erstligist SC Recife stellte am Wochenende die Mütter von 30 Hooligans als Sicherheits-Kräfte ein. Erster Einsatz war am Sonntag das Derby gegen Nautico Recife. Um Krawalle zu vermeiden, wurden die Mütter (wie bereits 2014 in Curitiba getestet, s. Bild) eingespannt. Sie trugen Westen mit der Aufschrift “Sicherheitsmutter”. SCR-Präsident Aricio Fortes via globoesporte: „Im Endeffekt will sich niemand schlagen, wenn die eigene Mutter dabei ist.“ Siehe da: Der Plan ging auf, es kam zu keinen Gewaltexzessen!

In Italien würde das vermutlich auch super funktionieren. ;-)

Das finde ich ja mal echt Klasse :up:

Stiffler
11.02.2015, 17:06
Da stehen die Chancen gut für dich denn am Abend könnte vom Stiff wieder was kommen und der termi hat sich bisher eh noch zurückgehlaten, also wer weiß. :lol:

Spätestens wenn termi kommt habts aber alle kei Chance mehr... :lol:

Siehst das viel zu extrem.
Ich hab´s eh versucht, darauf gehst aber net wirklich ein:
Identifikation zu seinem Herzensverein über den Hass auf andere zu generieren ist verschwendete Energie die man soviel sinnvoller einsetzen könnte ;-)

Und hör mir mit dem Blödsinn auf dass du, wäre damals nicht verkauft und prostituiert worden, du heute noch der selbe glühende Anhänger wärst in der untersten österreichischen Liga, das glaubst doch selbst nicht 8-)

Der Alex in seinem violetten Leiberl mit 2 Dutzend anderen... Ja genau :rolleye:

Sieh es so Alex:
Wenn der Mane dir wirklich Recht geben würde, dann wärt ihr beide im Unrecht. Das will doch niemand :lol::lol::lol:

:prost:

shadow08
11.02.2015, 18:50
Und hör mir mit dem Blödsinn auf dass du, wäre damals nicht verkauft und prostituiert worden, du heute noch der selbe glühende Anhänger wärst in der untersten österreichischen Liga, das glaubst doch selbst nicht 8-)

Blödsinn? :shock:
Da kannst glauben was du willst, es gibt sogar noch genug Leute dir dir das bestätigen könnten dass ich schon immer so getickt habe und schon damals immer gesagt habe mir wäre die Liga egal. Da kann kommen was will, für mich wirds nie einen anderen Verein geben.

Furchtbar mit euch, der eine wusste bis vor kurzem ned mal was die im Stadion von seinem Verein da eigentlich singen und der andere bezeichnet Vereinstreue als BLÖDSINN.

Mane17
11.02.2015, 19:03
naja
beim entscheidenden Ausstiegsspiel der Austria letztes Jahr steht der Oberfan an der Bande in der dritten Reihe und da Bayernfan im Fanblock :lol:

Stiffler
11.02.2015, 19:06
Blödsinn? :shock:
Da kannst glauben was du willst, es gibt sogar noch genug Leute dir dir das bestätigen könnten dass ich schon immer so getickt habe und schon damals immer gesagt habe mir wäre die Liga egal. Da kann kommen was will, für mich wirds nie einen anderen Verein geben.

Furchtbar mit euch, der eine wusste bis vor kurzem ned mal was die im Stadion von seinem Verein da eigentlich singen und der andere bezeichnet Vereinstreue als BLÖDSINN.

Bis es soweit ist...

naja
beim entscheidenden Ausstiegsspiel der Austria letztes Jahr steht der Oberfan an der Bande in der dritten Reihe und da Bayernfan im Fanblock :lol:

Das war jetzt aber mein Joker :lol:

shadow08
11.02.2015, 19:08
naja

Das war eh ungerecht, aber da hattest halt gute Connections, versuch mal mit deinem Kumpel über was positives von RB zu reden. :lol::lol::lol:

Mane17
11.02.2015, 19:10
Das war eh ungerecht, aber da hattest halt gute Connections, versuch mal mit deinem Kumpel über was positives von RB zu reden. :lol::lol::lol:

der trinkt Ihn sogar ;-)

shadow08
11.02.2015, 19:12
Bis es soweit ist...

Das war jetzt aber mein Joker :lol:

Sorry aber wennst des wirkli glaubst dann muss i jetz behaupten dass du so einer wärst der sich nach den Bayern einfach einen anderen Verein suchen würde...

shadow08
11.02.2015, 19:13
der trinkt Ihn sogar ;-)

ned wirkli oda?

Stiffler
11.02.2015, 19:17
der trinkt Ihn sogar ;-)

:pound:

Ja, ja, so kann´s gehen.
Vielleicht jemand der einfach unterscheiden kann, is nich jeder so verklemmt :noidea:

shadow08
11.02.2015, 19:20
:pound:

Ja, ja, so kann´s gehen.
Vielleicht jemand der einfach unterscheiden kann, is nich jeder so verklemmt :noidea:

Verklemmt? Jetzt wirds immer besser...

Komm zieh dir mal schnell ein Trikot der 60er an um zu zeigen wie unverklemmt du bist...

terminator85
11.02.2015, 19:29
Ergänzend zu vorhin möchte ich anfügen, dass ich diewsen Schritt begrüße. Das Geld welches sie für einen Miki, Immobile etc ausgegeben haben (knapp 50 Mio, Gehalt exkl.!) wird hier wesentlich sinnvoller investiert.
Unbestritten, oder?

Mit 50 Mios hätten sie mMn
1.) mehr in die Breite
2.) mehr in die langfristige Zukunft investieren können, weil künstlich den Erfolg hochhalten, ist auch ned geglückt. Das Festhalten an die guten alten Zeiten und das daran anknüpfen wollen, war der fatale Fehler (aus meiner Sicht).
ABER JA, so wie Wolfburg das Geld investiert, ist total überzogen. Das ist mir aber sowas von egal, wenn sie übers Ziel hinausschießen. :-P
Ich warte auf den Absturz, weil Geld alleine auch keinen Erfolg bringt!

btw: Stimmt es, dass bei Hoffenheim jetzt ganz aktuell doch mehr als 50% dem Investor (=Hopp) gehören, obwohl es verboten ist?!? :shock:
Wieder so eine sch... Umgehung der Regeln für Bundesligavereine, die den Wettbewerb verzerren. :roll:

Und ja, dass in Österreich schlecht gewirtschaftet wird auf sportlicher Ebene ist tasächlich nichts Neues. Ob das Wien, Salzburg, Graz oder Linz ist - da habts südländische Verhältnisse. Und endlich ist einer angreifbar - wunderbar :-)

Das kann ich so nicht stehen lassen: Seit ca 5 Saisonen wird in Ö deutlich mehr auf die Finanzen geachtet. Davor sind alle 2 Saisonen mitdestens ein BuLi-Verein pleite gegangen, weil sie sich finanziell übernommen haben.
Aktuell spielen seeehr viele Ex-Akademiespieler, die froh sind sich über diverse Vereine sich ins Rampenlicht zu spielen. Die kosten gar ned viel und können versilbert werden.
Inzwischen werden die D-Ligen mit lauter Ö-Spielern überflutet, weil sie dort deutlich mehr Geld bekommen und ihre Spielerberater auch noch mitschneiden können.

Neurer Taktiktrend?
http://www.laola1.at/de/fussball/sonstiges/der-absichtliche-fehlpass-taktisches-mittel-frank-wormuth-oliver-glasner-maehlich-klopp/page/101250-437-63-63-.html

Fehlpass zum Gegner als "Angriff".

Darauf wird auch im ersten Buch von Pep eingegangen.

Allerdings nicht im absichtlichen Sinne, sondern im riskanten Sinne.
Es wird versucht äußert genau festzulegen, wann ein Risikopass gespielt werden soll, wird der abgefangen, gegen gepresst etc...
Daraus folgte die Erkenntnis, dass eine Vielzahl von Großchancen mit dem zweiten Ball generiert werden konnten, zumindest mehr als mit dem ersten.
Verteidigen ist stets einfacher als angreifen - gerade für Betonmischmaschinen.

Das machen einige Team eh schon länger.
Barca unter Pep hat es so gemacht, dass man ganz vorne den riskanten Pass riskieren darf, wenn man gleichzeitig dazu bereit ist, das Gegenpressing zu starten.
...Ein lustiges Spiel, wenn der Gegenspieler (= VT) vom Jäger zum Gejagten wird.
Dieser riskante Pass im Strafraum ist auch als Offensivwaffe zu gebrauchen, weil auch ein Mitspieler rankommen kann (zB die Schlenzer). Der Hintergedanke ist, dass viele Innenverteidiger Probleme haben den Ball sauber rauszuspielen. Sie sind eher als Kopfballstarke Spieler aufgestellt, als als Techniker, die einen sauberen Spielaufbau machen!

Neben Barca sind genug andere Teams an dem Thema dran. Bayern, Dortmund und Roger Schmidt bei RBSbzw jetzt bei Leverkusen!!!
Da wird auch vom 2.Ball erkämpfen gesprochen. Sogar in der CL hab ich nach einem Spiel von Leverkusen das von ihm mal gehört. Da hat es mich schon gewundert, dass er es öffentlich sagt.

Ich sehs schon kommen. Es kommt irgendwann wieder das Kick and Rush.

Keiner will mehr den Ball haben, somit haut man ihn einfach weg (nach vorne) ;-)

:lol: ja, das wird die Maßnahme der Unterlegenen Teams

Ja, das ist die Gegenmaßnahme! Damitz haben dann die vermeintlichen Favouriten, die mit Pressing spielen wollen, ihre Probleme. Bayern gegen Wolsburg. RBS gegen Rapid, WAC und und und.
Findet der unterlegene kein Rezept, schauen sie noch viel hilfloser aus als sie eh schon sind, weils peinlich wirkt, wenn man ganz hinten im Spielaufbau den Ball so "leichtfertig" den Ball verliert. ;-)

ABER unter anderem genau da liegt mMn auch der Grund, warum Dortmund entzaubert ist (das Pressing wirkt nicht mehr) und warum Leverkusen auch mal entzaubert wird (die haben nur eine Variante drauf ;-)).
Bei den Bayern wird verschiedenstes einstudiert. Da wird sich jeder Gegner schwer tun, wenn alle Spieler mal fit sind, um wirklich verschiedene Spielsysteme zu spielen.

Neue Kampagne wie man die Hooligans unter Kontrolle halten will (in Brasilien)

„Mütterlicher“ Kampf gegen Hooligans

Der Sport-Tag im Ticker: Hooligan-Mütter sorgen in Brasilien für Ordnung im StadionIdee clever, Umsetzung noch besser! Der brasilianische Erstligist SC Recife stellte am Wochenende die Mütter von 30 Hooligans als Sicherheits-Kräfte ein. Erster Einsatz war am Sonntag das Derby gegen Nautico Recife. Um Krawalle zu vermeiden, wurden die Mütter (wie bereits 2014 in Curitiba getestet, s. Bild) eingespannt. Sie trugen Westen mit der Aufschrift “Sicherheitsmutter”. SCR-Präsident Aricio Fortes via globoesporte: „Im Endeffekt will sich niemand schlagen, wenn die eigene Mutter dabei ist.“ Siehe da: Der Plan ging auf, es kam zu keinen Gewaltexzessen!

In Italien würde das vermutlich auch super funktionieren. ;-)

Ja, tolle Idee!
Die Mütter machen sich sowieso Sorgen um ihre gewaltbereiten Söhne. In Italien würds sicher noch besser funktionieren, wo die Mutter die Chefin im Haus ist.

...ABER in der Türkei zB weniger, weil ... :-P

terminator85
11.02.2015, 19:30
Schade. Mist. Also hoffentlich gibts irgendwann eine Forsetzung.
Da dieser Teil schon super war, hoffe ich auf einen Teil 2. ;-)
Von gelungenen 1. Sachen soll man immer einen weiteren machen. Marketingtechnisch ist das eine Pflicht.

Ja, grad marketingmässig wirds dem Alex egal sein!
RB lebt davon im Gespäch zu bleiben.

Da stehen die Chancen gut für dich denn am Abend könnte vom Stiff wieder was kommen und der termi hat sich bisher eh noch zurückgehlaten, also wer weiß. :lol:

An mir solls ned scheitern!
...Wobei so vieles ansteht, wo nach mir gefragt wird. :-?

Spätestens wenn termi kommt habts aber alle kei Chance mehr... :lol:

Siehst das viel zu extrem.
Ich hab´s eh versucht, darauf gehst aber net wirklich ein:
Identifikation zu seinem Herzensverein über den Hass auf andere zu generieren ist verschwendete Energie die man soviel sinnvoller einsetzen könnte ;-)

Was soll denn die Anspielung bedeuten? :lol:

Ja, versteh es, dass Alex der Verein sehr am Herzen liegt. Dass es so extrem sein muss, versteh ich allgemein nicht (bei keinem eingefleischten Fan).
Naja, früher haben sich die Leute die Köpfe eingeschlagen, danach habens im Freien Krieg gespielt (zB im Kindesalter), dann habens virtuell Krieg gespielt (=Egoshooter). Heute wird eben verbal geschossen und teils übers Ziel hinausgeschossen.
Da kann man schon mal mitmachen, solangs im Rahmen bleibt!

@Stiff: Erinnere dich zurück, als ich mal was über Robben geschrieben hab.
Da fällt mir ein besonders perverses/gutes Beispiel dazu ein, weils mehrdeutig aufgefasst werden kann. ;-)
=> Würde ich jetzt schreiben: "Robben hat einen Fehlpass gemacht." Würdest mir entweder (verbal) den Kopf abhacken wollen, weil ich Robben kritisiere oder du würdest Robben loben, weil er die neueste Taksvariante schon spielt (siehe absichtlicher Fehlpass)! :lol::lol::lol:
In irgendein Extrem würdest verfallen und Alex gehts da ganz ähnlich, wenns ums Thema RB geht. ;-)
...ODER letztens als ich geschrieben hab, dass etwas nicht stimmt und es ein klein wenig an die Löwen erinnert.
Meine Meinung dazu: Hallo, da verarscht man schon in einem Nebensatz den kleinen Klub aus München und dann kommst du daher und meinst: "Nix ist mit den 60ern vergleichbar schei..".
und das ganze nur weil du deutlich noch extremer siehst, wie falsch das was läuft.
Was sollen sich da Leute denken, die sowas lesen?
(btw: 10% sind von 100% Schei.. doch eh sowas wie "ein klein wenig" ;-))
=> Nochmal meine Meinung: So schei.., wie du die Löwen findest, sind sie sicher ned!!! :-P

Stiffler
11.02.2015, 19:37
Verklemmt? Jetzt wirds immer besser...

Komm zieh dir mal schnell ein Trikot der 60er an um zu zeigen wie unverklemmt du bist...

:lol:

Netter Versuch

@termi, später dann, wenn ich zu Hause bin gibts Antwort
Durchaus interessant dieses mal :nod:

shadow08
11.02.2015, 19:41
:lol:

Netter Versuch

Wenn man im Glashaus sitzt sollte man aufpassen. ;)

Kennst sicher, außer sowas is für dich ned schlimm weil du ja ned 'verklemmt' bist.

Jokeraw
11.02.2015, 19:48
btw: Stimmt es, dass bei Hoffenheim jetzt ganz aktuell doch mehr als 50% dem Investor (=Hopp) gehören, obwohl es verboten ist?!? :shock:
Wieder so eine sch... Umgehung der Regeln für Bundesligavereine, die den Wettbewerb verzerren. :roll:

Es gibt eine neue Regel.
Ein Investor der mehr als 20 Jahre in den Verein investiert, darf jetzt mehr als 50 Prozent haben.
Es hat bei Hoffenheim eine Abstimmung gegeben und man hat es ihm ermöglicht. Er ist seit 1989 dort. Insofern das ist jetzt erlaubt.
Also nichts umgehen oder so.

Stiffler
11.02.2015, 19:51
Wenn man im Glashaus sitzt sollte man aufpassen. ;)

Kennst sicher, außer sowas is für dich ned schlimm weil du ja ned 'verklemmt' bist.

Jetzt beruhige dich wieder, is ja furchtbar.
99,9% bekennen sich weiter zu ihrem Verein.

Nimm ruhig die 59+1er, da spielen sie jetzt überwiegend vor rund 10k - in der zweiten Liga, also in er zweithöchsten Klasse!
Oder:
Letztens war ein Amateurderby in Deutschland mit 30k ausverkauft, plötzlich sind sie da...

Den rest vom Jahr symphatisieren sie dann mit sonstwas. Hauptsache aber ein Feindbild verfolgen :up:

shadow08
11.02.2015, 19:53

Nimm ruhig die 59+1er, da spielen sie jetzt überwiegend vor rund 10k - in der zweiten Liga, also in er zweithöchsten Klasse!
Oder:
Letztens war ein Amateurderby in Deutschland mit 30k ausverkauft, plötzlich sind sie da...

Den rest vom Jahr symphatisieren sie dann mit sonstwas. Hauptsache aber ein Feindbild verfolgen :up:

Dass es solche gibt ist mir klar, kann man nichts machen, aber ich lass mich halt ned in so eine Schublade werfen. ;)

Mane17
11.02.2015, 19:56

Oder:

da würde jetzt ein Blauer antworten: Das war auch im Grünwalder :lol::lol:

terminator85
11.02.2015, 19:56
Es gibt eine neue Regel.
Ein Investor der mehr als 20 Jahre in den Verein investiert, darf jetzt mehr als 50 Prozent haben.
Es hat bei Hoffenheim eine Abstimmung gegeben und man hat es ihm ermöglicht. Er ist seit 1989 dort. Insofern das ist jetzt erlaubt.
Also nichts umgehen oder so.

Echt, so läuft das ab? :shock:
Da sind mir die Aktionen, wo die Regeln umgangen werden, ja noch lieber!!!

Wurde da JETZT etwas geschrieben, dass es ab sofort in dem Fall erlaubt ist?!? :noidea:
Die Regeln so ändern, dass die Investoren ihren Willen bekommen ist ned die feine Art.

...und btw: RB in Leipzig (das die Liga ja schneiden will) fällt wieder nicht rein in die Bestimmung! Mir persönlich ja egal, aber so zugeschnitten auf die alteingesessenen Investoren hätte es dann auch wieder ned sein müssen. :roll:

PS: Immer mehr Schwachsinn, der da gemacht wird.
=> Bin ich froh, dass ich mit keinem Verein jahrzehntelang schon mitfiebern muss, wenn eh ständig Besitzer, Ligaregeln usw geändert werden!!! 8-):roll:

Jokeraw
11.02.2015, 20:32
Naja der von Hannover (Name grad entfallen) hat irgendwie alles versucht damit diese 50+1 Regel fällt.
Darauf wurde irgendwann bei einer Ligaversammlung beschlossen, dass diese 50+1 Regel gelockert wird.
Diese heißt dass man wenn man 20 Jahre in einen Verein investiert über 50 Prozent besitzen darf. Sonst hält diese alte Regel weiterhin.
Daraufhin hat es eine Versammlung bei Hoffenheim gegeben, weil ja dies dann auch die anderen zustimmen müssen, dass Hopp dann mehr als 50 Prozent besitzt. Und somit ist es erst vor kurzem passiert, dass Hopp jetzt mehr als 50 Prozent hat.

Aber genaueres wird dir einer vielleicht schildern können, der es genauer weiß. ;-) So genau habe ich es auch nicht verfolgt.

Mane17
11.02.2015, 20:41
ganz genau hab ich es auch nicht verfolgt :-?
es soll ein Ausgleich sein zu den Werksclub wie Leverkusen und Wolfsburg ;-)

die 50+1 Regel is ja da das keine Englische oder Spanien usw. Verhältnisse in D sind und die Vereine zum Spielball werden von Investoren .
wenn einer mind. 20 Jahre in den Verein Investiert hat ist die Gefahr sehr gering das so was passiert.

terminator85
11.02.2015, 21:01
ganz genau hab ich es auch nicht verfolgt :-?
es soll ein Ausgleich sein zu den Werksclub wie Leverkusen und Wolfsburg ;-)

die 50+1 Regel is ja da das keine Englische oder Spanien usw. Verhältnisse in D sind und die Vereine zum Spielball werden von Investoren .
wenn einer mind. 20 Jahre in den Verein Investiert hat ist die Gefahr sehr gering das so was passiert.

Naja, bei Hoffenheim hat er die Jahre beisammen, weil er auch vor 20 Jahre schon mal 1000 Mark* überwiesen hat, als sie noch ganz weit unten waren (Kreisklasse irgendwas)! :mrgreen:
Dann ist der Konzern gewachsen und den Verein hat er irgendwann übernommen, weil er Lust dazu hatte damit in die Sportelite zu kommen.

(*Anmerkung: Genau Zahlen kenne ich nicht, wie das bei dem "Dorfklub" war.)

Stiffler
11.02.2015, 21:52
Naja der von Hannover (Name grad entfallen) hat irgendwie alles versucht damit diese 50+1 Regel fällt.

Kind heißt er, Martin Kind - Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Kind)

Als erstes aber mal kurz zu Hoffenheim. Auch das sehe ich nicht (mehr) so extrem wie vielleicht noch vor ein paar Jahren.

Die DFL möchte dringlichst Verhältnisse wie in England, Spanien, Italien vermeiden. Negativbeispiele gibts zu genüge.
Allerdings war man Kompromißbereit:

Ich darf zitieren:

Zum Schutz des Wettbewerbs in den Profiabteilungen der deutschen Fußballligen legte der DFB (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Fu%C3%9Fball-Bund) in seiner Satzung im § 16c Abs. 2 fest, dass ein Verein nur eine Lizenz erhalten kann, wenn der „Mutterverein“ mindestens „50 Prozent zuzüglich ... eines weiteren Stimmanteils in der Versammlung der Anteilseigner“ innehat<sup>.</sup> Diese Regelung wurde wörtlich in die Satzung des Ligaverbandes (§ 8 Abs. 2) übernommen.
Hintergrund dieser Regelung ist, dass verhindert werden soll, dass Großunternehmen oder andere Kapitalgeber die vollständige Kontrolle über die Profimannschaften von Vereinen übernehmen, wie dies vielfach in England in der Premier League (http://de.wikipedia.org/wiki/Premier_League) und in der Football League (http://de.wikipedia.org/wiki/The_Football_League) praktiziert wird. So sollen die sportlichen Interessen der Vereine vor den wirtschaftlichen Interessen der Investoren gewahrt werden. Allerdings gibt es viele wettbewerbsrechtliche Bedenken gegen die Regelung in Deutschland, und auch in Deutschland ließ der Ligaverband in seiner Satzung Ausnahmen zu: „Über Ausnahmen vom Erfordernis einer mehrheitlichen Beteiligung des Muttervereins nur in Fällen, in denen ein Wirtschaftsunternehmen seit mehr als 20 Jahren vor dem 1.1.1999 den Fußballsport des Muttervereins ununterbrochen und erheblich gefördert hat, entscheidet der Vorstand des Ligaverbandes.“
– Satzung des Ligaverbandes, Seite 8

Quelle: HIER (http://de.wikipedia.org/wiki/50%2B1-Regel)

Stiffler
11.02.2015, 22:49
Mit 50 Mios hätten sie mMn
1.) mehr in die Breite
2.) mehr in die langfristige Zukunft investieren können, weil künstlich den Erfolg hochhalten, ist auch ned geglückt. Das Festhalten an die guten alten Zeiten und das daran anknüpfen wollen, war der fatale Fehler (aus meiner Sicht).

Ja danach sind se alle klüger ;-) Ok, man kann schon damit rechnen dass das auch passieren könnte.
Allerdings dachte man halt auch, man holt sich junge, außergewöhnlich talentierte Spieler dazu und steigert auch deren Wert mit gleichbleibenden sportlichen Erfolg. Das ging allerdings daneben.
Die Reus Verlängerung ist ein Umdenken das Geld lieber in bereits nachgewiesene Leistung zu investieren.
Ein aus den Fehlern in der Vergangenheit lernen und besser machen.

Allerdings ist es mit den 50 Mio lange nicht getan, da ging noch sehr viel mehr drauf. Weder ein Aubameyang, noch ein Sokratis, ein Kramer, ein Kampl, ein Immobile, ein Ginter, Kagawa, Sahin, Ramos etc usw usf sind da noch nicht dabei ;-)
66 Mio in der aktuellen
53 Mio davor
wurden investiert

ABER JA, so wie Wolfburg das Geld investiert, ist total überzogen. Das ist mir aber sowas von egal, wenn sie übers Ziel hinausschießen. :-P
Ich warte auf den Absturz, weil Geld alleine auch keinen Erfolg bringt!

Vergleichen wir die obigen Zahlen mit den gerne zitierten Wolfsburgern:
Die gaben in den letzten beiden Spielzeiten 44 und 48 Mio aus.
Bereits incl. dem Schürrle Transfer.

Aha Erlebnis? Ich möchte doch sehr darum bitten ;-)

Mit welcher Begründung soll sich Dortmund einen Mikitharyan (<-- oder so) für 28 kaufen dürfen und Wolfsburg muss sich für 32 Mio für den Weltmeistertorschützenvorlagengeber rechtfertigen :nachdenken:
Das ärgert mich direkt ein wenig.
Nicht dass es versucht wird aus Dortmunder Sicht, sondern dass manche den Quatsch auch noch glauben!

Das kann ich so nicht stehen lassen: Seit ca 5 Saisonen wird in Ö deutlich mehr auf die Finanzen geachtet. Davor sind alle 2 Saisonen mitdestens ein BuLi-Verein pleite gegangen, weil sie sich finanziell übernommen haben.
Aktuell spielen seeehr viele Ex-Akademiespieler, die froh sind sich über diverse Vereine sich ins Rampenlicht zu spielen. Die kosten gar ned viel und können versilbert werden.
Inzwischen werden die D-Ligen mit lauter Ö-Spielern überflutet, weil sie dort deutlich mehr Geld bekommen und ihre Spielerberater auch noch mitschneiden können.

Kaqnn sein termi, weiß ich wirklich nicht genau :-?
Sollte sich da wirklich nachhaltig etwas zum Positiven geändert haben, so ist das sehr zu begrüßen und den (auch sehr leidenschaftlichen) Anhängern der Vereine (in sämtlichen Ligen) zu wünschen.
Ich hoffe das war ausreichend politisch korrekt formuliert :lol:

Neben Barca sind genug andere Teams an dem Thema dran. Bayern, Dortmund und Roger Schmidt bei RBSbzw jetzt bei Leverkusen!!!
Da wird auch vom 2.Ball erkämpfen gesprochen. Sogar in der CL hab ich nach einem Spiel von Leverkusen das von ihm mal gehört. Da hat es mich schon gewundert, dass er es öffentlich sagt.
Findet der unterlegene kein Rezept, schauen sie noch viel hilfloser aus als sie eh schon sind, weils peinlich wirkt, wenn man ganz hinten im Spielaufbau den Ball so "leichtfertig" den Ball verliert. ;-)

ABER unter anderem genau da liegt mMn auch der Grund, warum Dortmund entzaubert ist (das Pressing wirkt nicht mehr) und warum Leverkusen auch mal entzaubert wird (die haben nur eine Variante drauf ;-)).
Bei den Bayern wird verschiedenstes einstudiert. Da wird sich jeder Gegner schwer tun, wenn alle Spieler mal fit sind, um wirklich verschiedene Spielsysteme zu spielen.

Ein Autor der Webseite spielverlagerung.de formulierte kürzlich einen Blogeintrag weshalb das Spiel Leverkusen gegen Dortmund so unansehnlich war und vor allem weshalb Bremen mit deutlich unterlegenen Mitteln diese Leverkusener nicht nur schlagen, sondern auch sehr lange vom eigenen Tor weghalten konnte.
Sie schlugen die Bälle wild hinter die erste Angriffsreihe, der Pressingreihe. Der Vorbote zum Kick&Rush.
Bis Leverkusen den Ball wieder in die gefährliche Zone brachte, war die Defensive wieder geordnet. Dann griff man wieder in Bogenformation an um die Leverkusener auf die Flügel zu wingen wo dann gedoppelt wurde.

Oder man eroberte gleich den Ball im Mittelfeld uns sorgte für Entlastung.

Stiffler
11.02.2015, 23:12
Was soll denn die Anspielung bedeuten? :lol:

Dass du alles in Grund und Boden schreibst :nod:

Ja, versteh es, dass Alex der Verein sehr am Herzen liegt. Dass es so extrem sein muss, versteh ich allgemein nicht (bei keinem eingefleischten Fan).
Naja, früher haben sich die Leute die Köpfe eingeschlagen, danach habens im Freien Krieg gespielt (zB im Kindesalter), dann habens virtuell Krieg gespielt (=Egoshooter). Heute wird eben verbal geschossen und teils übers Ziel hinausgeschossen.
Da kann man schon mal mitmachen, solangs im Rahmen bleibt!

Gehört ja eh auch dazu - und ich versuch dann auch mal zu provozieren und find´s voll drollig wenn´s klappt :mrgreen:

@Stiff: Erinnere dich zurück, als ich mal was über Robben geschrieben hab.
Da fällt mir ein besonders perverses/gutes Beispiel dazu ein, weils mehrdeutig aufgefasst werden kann. ;-)
=> Würde ich jetzt schreiben: "Robben hat einen Fehlpass gemacht." Würdest mir entweder (verbal) den Kopf abhacken wollen, weil ich Robben kritisiere oder du würdest Robben loben, weil er die neueste Taksvariante schon spielt (siehe absichtlicher Fehlpass)! :lol::lol::lol:
In irgendein Extrem würdest verfallen und Alex gehts da ganz ähnlich, wenns ums Thema RB geht. ;-)

Vermutlich würde meine erste Antwort lauten dass du nun über ein Jahr keinen Fehler bei Robben finden konntest ;-)
Es wäre vor einiger Zeit durchaus im Bereich des Möglichen gewesen, ich kann mich erinnern was du meinst. Zum Glück entwickelt man sich weiter :-)
Für mich bleibt er ein Ausnahmespieler, der beste den Real je verkauft hat, der wichtigste Bestandteil des aktuellen Bayern-Teams. Wichtiger als Neuer, Lahm, Bastian, Alaba, Alonso, Rib und vielleicht zugar Boateng ;-)

...ODER letztens als ich geschrieben hab, dass etwas nicht stimmt und es ein klein wenig an die Löwen erinnert.
Meine Meinung dazu: Hallo, da verarscht man schon in einem Nebensatz den kleinen Klub aus München und dann kommst du daher und meinst: "Nix ist mit den 60ern vergleichbar schei..".
und das ganze nur weil du deutlich noch extremer siehst, wie falsch das was läuft.
Was sollen sich da Leute denken, die sowas lesen?
(btw: 10% sind von 100% Schei.. doch eh sowas wie "ein klein wenig" ;-))
=> Nochmal meine Meinung: So schei.., wie du die Löwen findest, sind sie sicher ned!!! :-P

Wo habe ich das geschrieben?

Kann mich erinnern dass du etwas bei der Hertha Diskussion brachtest "ähnlich wie bei den 59+1ern" in Bezug auf Selbstüberschätzung/Ansprüche größer als das Potential und ich darauf entgegnete, dass die Berliner die Vergleiche mit den Kamelfürstenspielzeug nicht verdient hätten.

Seh dass auch nach wie vor unterschiedlich.
In Berlin gibts keine Bayern.
In Berlin gibts nicht Papa Scheich der bezahlt.

Doch in Berlin gibts massig mehr Druck von Außen endlich etwas zu erreichen

Jokeraw
12.02.2015, 08:13
Gehört ja eh auch dazu - und ich versuch dann auch mal zu provozieren und find´s voll drollig wenn´s klappt :mrgreen:
Hahahahahaha. Da sind wir uns wirklich sehr einig, aber das wusste ich schon.

Vermutlich würde meine erste Antwort lauten dass du nun über ein Jahr keinen Fehler bei Robben finden konntest ;-)
Es wäre vor einiger Zeit durchaus im Bereich des Möglichen gewesen, ich kann mich erinnern was du meinst. Zum Glück entwickelt man sich weiter :-)
Für mich bleibt er ein Ausnahmespieler, der beste den Real je verkauft hat, der wichtigste Bestandteil des aktuellen Bayern-Teams. Wichtiger als Neuer, Lahm, Bastian, Alaba, Alonso, Rib und vielleicht zugar Boateng ;-)
Robben war für mich laaaaaaaange Zeit ein Einzelkämpfer. Ein absoluter Starspieler, der aber kein Team kennt. Und dazu die Fallsucht. Gut das mit der Fallsucht finde ich teilweise noch immer. Das würde ich aber auch nicht nur an ihm festmachen. Dies ist leider eben schon eine Taktik geworden, dass man eben in gewissen Situationen sich fallen lässt um eine Karte, einen Elfer, einen Freistoss zu erhalten.
Mittlerweile ist Robben aber sowas von Teamspieler geworden. (Im Sturm braucht man dennoch natürlich auch mal Egosinne, weil man auch das Vertrauen zu sich selber haben muss, dass man nicht immer abspielt sondern das Ding auch macht. Robben hat sich hier für mich extremst gewandelt. Vor seiner Vertragsverlängerung fand ich damals Robben noch sehr egoistisch. Mittlerweile absolut nicht mehr und ich würde da sogar zustimmen, dass Robben ein verdammt wichtiges Puzzleteil ist.

Bezüglich Hoffenheim:
„Über Ausnahmen vom Erfordernis einer mehrheitlichen Beteiligung des Muttervereins nur in Fällen, in denen ein Wirtschaftsunternehmen seit mehr als 20 Jahren vor dem 1.1.1999 den Fußballsport des Muttervereins ununterbrochen und erheblich gefördert hat, entscheidet der Vorstand des Ligaverbandes.“
Also DAS klingt dann schon genau zugeschnitten, dass man es Hopp ermöglicht. Also selbst wenn Red Bull dann 20 Jahre investiert können sie nicht mehr als 50 Prozent haben. (weil vor dem 1.1.99 geht sich ja nicht aus)

Und ja Kind. Genau den meinte ich. War nur zu faul nachzuschauen. ;-)

Bezüglich Dortmund:
Nunja einerseits ja richtig. Andererseits um jeden Preis Spieler halten ist auch nicht gut. Manche wollen halt dennoch weg und zu einem "größeren" Klub gehen. Oder ihren "Lieblingsklub". Da bringt die ganze Kohle nichts.
Ich glaube nicht dass man Lewandowski und Götze hätte halten können. Insofern eine Durchlüftung (kleiner Umbau) tut dennoch gut. Oft ist es ja auch so, dass der Spieler selbst wechseln will, weil er was neues/anderes sucht. Grad bei Spielern die doch auch einige Saisonen wo sind, kann sich auch das einschleifen, dass man weniger tut. Das man satt ist quasi. (gut das ist Einstellungssache von jedem Spieler)
Bin aber bei dir. Für Mikhi ziemlich das gleiche zahlen wie für Schürrle und bei Schürrle hinweisen, dass es zuviel ist. Nunja da stimmt dann der Vergleich wirklich nicht.

Ein Autor der Webseite spielverlagerung.de formulierte kürzlich einen Blogeintrag weshalb das Spiel Leverkusen gegen Dortmund so unansehnlich war und vor allem weshalb Bremen mit deutlich unterlegenen Mitteln diese Leverkusener nicht nur schlagen, sondern auch sehr lange vom eigenen Tor weghalten konnte.
Sie schlugen die Bälle wild hinter die erste Angriffsreihe, der Pressingreihe. Der Vorbote zum Kick&Rush.
Bis Leverkusen den Ball wieder in die gefährliche Zone brachte, war die Defensive wieder geordnet. Dann griff man wieder in Bogenformation an um die Leverkusener auf die Flügel zu wingen wo dann gedoppelt wurde.

Oder man eroberte gleich den Ball im Mittelfeld uns sorgte für Entlastung.
Genau das neue Spielsystem dagegen. Wie schon wo anders gesagt. Das Kick and Rush findet für die "kleineren" Vereine wieder Hochblüte. Es macht durchaus Sinn es so zu spielen und Bremen zeigt jetzt teilweise wie es gemacht wird. Aber so ist der Fussball. Alles entwickelt sich eben weiter. Man muss halt eine neue Angriffsmassnahme finden, wenn alle schon wissen wie man die aktuelle verteidigt. Und umgekehrt man muss sich zu verteidigen wissen wenn eine neue Angriffsmassnahme kommt.
Alle lachten immer Mourinho aus, warum er mit Chelsea und Inter nicht gegen Barcelona mitspielte. Warum er quasi sich einigelt. Nur solange es erfolgreich ist, krächt kein Hahn danach.
Wenn ich dann lese, dass Mannschaften früher 60 Prozent Ballbesitz haben und das Spiel umstellen und jetzt bei 40 sind, dafür wieder gewinnen, dann ist es richtig gemacht. Es zählt nun mal nur der Erfolg. Wenn das WIE auch paßt ist alles richtig. Aber von "schön mitspielen" und verlieren hat keiner was. Klar sch.... spielen UND verlieren ist dann nicht akzeptabel.

shadow08
12.02.2015, 08:35

Mittlerweile absolut nicht mehr und ich würde da sogar zustimmen, dass Robben ein verdammt wichtiges Puzzleteil ist.

Zum Stichwort Puzzle, da hätt ich auch was drolliges. :mrgreen:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img16000g8qriasmk.jpg

NIDO_81
12.02.2015, 09:04
Passt, sonst hätt ma den Nido auch noch nach Graz schicken müssen. :lol:

ich burne ja noch out, wenn ich da soviel :boxing: muss :mrgreen: :fish:

shadow08
12.02.2015, 09:11
ich burne ja noch out, wenn ich da soviel :boxing: muss :mrgreen: :fish:

musst mehr trainieren dann schaffst das schon, wir organisieren dir einfach einen Kühlraum so wie ihn Rocky hatte nur hängen wir dir :fish: auf :lol:

Stiffler
12.02.2015, 10:13
Hahahahahaha. Da sind wir uns wirklich sehr einig, aber das wusste ich schon.

Ist halt ein schmaler Grat zwischen Provokation und Beleidigung - aber das lernt er noch mit der Zeit (gell Alex) ;-)

Bezüglich Hoffenheim:
„Über Ausnahmen vom Erfordernis einer mehrheitlichen Beteiligung des Muttervereins nur in Fällen, in denen ein Wirtschaftsunternehmen seit mehr als 20 Jahren vor dem 1.1.1999 den Fußballsport des Muttervereins ununterbrochen und erheblich gefördert hat, entscheidet der Vorstand des Ligaverbandes.“
Also DAS klingt dann schon genau zugeschnitten, dass man es Hopp ermöglicht. Also selbst wenn Red Bull dann 20 Jahre investiert können sie nicht mehr als 50 Prozent haben. (weil vor dem 1.1.99 geht sich ja nicht aus)

Wirkt tatsächlich etwas "zugeschnitten".
Allerdings ist der Grundgedanke dahinter in meinen Augen nicht falsch.
Wenn jemand seit 20 Jahren einen Verein ununterbrochen und erheblich fördert, dann lässt der nicht plötzlich alles liegen und stehen, DIE große Sorge der DFL

Bezüglich Dortmund:
Nunja einerseits ja richtig. Andererseits um jeden Preis Spieler halten ist auch nicht gut. Manche wollen halt dennoch weg und zu einem "größeren" Klub gehen. Oder ihren "Lieblingsklub". Da bringt die ganze Kohle nichts.
Ich glaube nicht dass man Lewandowski und Götze hätte halten können. Insofern eine Durchlüftung (kleiner Umbau) tut dennoch gut. Oft ist es ja auch so, dass der Spieler selbst wechseln will, weil er was neues/anderes sucht. Grad bei Spielern die doch auch einige Saisonen wo sind, kann sich auch das einschleifen, dass man weniger tut. Das man satt ist quasi. (gut das ist Einstellungssache von jedem Spieler)
Bin aber bei dir. Für Mikhi ziemlich das gleiche zahlen wie für Schürrle und bei Schürrle hinweisen, dass es zuviel ist. Nunja da stimmt dann der Vergleich wirklich nicht.

Vollkommen korrekt, manche wirst nicht halten können. Bei den Genannten wäre es wirklich sehr, sehr schwer geworden.
Einen Sahin und Kagawa - da hättest allerdings Chancen gehabt, denke ich. Wobei gerade bei einem Japaner die PL die Liga der Träume ist...

Genau das neue Spielsystem dagegen. Wie schon wo anders gesagt. Das Kick and Rush findet für die "kleineren" Vereine wieder Hochblüte. Es macht durchaus Sinn es so zu spielen und Bremen zeigt jetzt teilweise wie es gemacht wird. Aber so ist der Fussball. Alles entwickelt sich eben weiter. Man muss halt eine neue Angriffsmassnahme finden, wenn alle schon wissen wie man die aktuelle verteidigt. Und umgekehrt man muss sich zu verteidigen wissen wenn eine neue Angriffsmassnahme kommt.
Alle lachten immer Mourinho aus, warum er mit Chelsea und Inter nicht gegen Barcelona mitspielte. Warum er quasi sich einigelt. Nur solange es erfolgreich ist, krächt kein Hahn danach.
Wenn ich dann lese, dass Mannschaften früher 60 Prozent Ballbesitz haben und das Spiel umstellen und jetzt bei 40 sind, dafür wieder gewinnen, dann ist es richtig gemacht. Es zählt nun mal nur der Erfolg. Wenn das WIE auch paßt ist alles richtig. Aber von "schön mitspielen" und verlieren hat keiner was. Klar sch.... spielen UND verlieren ist dann nicht akzeptabel.

Jup, da sind wir uns voll einig :nod:

Jokeraw
12.02.2015, 10:26
Wirkt tatsächlich etwas "zugeschnitten".
Allerdings ist der Grundgedanke dahinter in meinen Augen nicht falsch.
Wenn jemand seit 20 Jahren einen Verein ununterbrochen und erheblich fördert, dann lässt der nicht plötzlich alles liegen und stehen, DIE große Sorge der DFL
Naja warum das Datum versehen. Es reicht ja wenn man sagt, 20 Jahre muss jemand den Verein unterstützen. Egal ob das vor 1.1.99 war oder nicht.
Als Beispie. Abrahmovitsch ist seit 2003 bei Chelsea. Insofern dürfte er 2023 dann Eigentümer werden (ja ich weiß er ist es schon, aber ich spiegel das mit dem neuen Paragrafen jetzt in Deutschland)
Darf er aber eben nicht, weil es nicht VOR dem 01.01.1999 war. Oder versteh ich das falsch?
Eben Red Bull ist wie lange bei Leipzig?
Wenn die 20 Jahre um sind, dürfen sie dann Eigentümer sein? Oder eben nicht weil das Datum der 01.01.1999 als Stichdatum ist?
Ich habe NULL Problem dass Hopp dort ist. Dem liegt ja wirklich was dran. Und top was er daraus gemacht hat. Absolut in Ordnung dass ihm jetzt mehr als 50 Prozent gehören.

Vollkommen korrekt, manche wirst nicht halten können. Bei den Genannten wäre es wirklich sehr, sehr schwer geworden.
Einen Sahin und Kagawa - da hättest allerdings Chancen gehabt, denke ich. Wobei gerade bei einem Japaner die PL die Liga der Träume ist...

Bei Kagawa glaube ich dennoch nicht, dass er geblieben wäre. Und auch andere Legios sehen Dortmund nur als Zwischenstation. (oder sagen wir mal mehrere davon) Dortmund ist nicht das oberste Ziel.
Ist Barcelona, Real, Manchester, Chelsea oder so dein Traumverein, dann brauchst wirklich nicht wechseln wenn du dort bist, weil das halt die oberste Liga ist. (wie durchaus auch Bayern München) Warum sollte Messi wirklich weg von Barcelona? Wohin soll er gehen. Ja maximal, dass er mal eine neue Herausforderung sich sucht (ala Schweinsteiger bei Bayern) Aber sonst würde nichts dafür sprechen, dass er sich "verbessern kann". Dortmund ist nicht so weit oben und wenn man sagt, man will ganz oben mal spielen, dann geht man auch von Dortmund weg. So ist es eben. Da ist durchaus nichts schlechtes/negatives dabei.

shadow08
12.02.2015, 10:39
Ist halt ein schmaler Grat zwischen Provokation und Beleidigung - aber das lernt er noch mit der Zeit (gell Alex) ;-)

Ich könnt mich nicht erinnern dich beleidigt zu haben. ;-)

Stiffler
12.02.2015, 10:44
Jetzt muss ich dass doch noch kurz aufgreifen. Allerdings nicht im Sinne deiner Intention dass ich mich nun ähnlich aufrege wie du gestern :lol:

Weil
Kürzlich fandest du den Nazi Vergleich in Aue mit Mateschitz, unverständlicherweise, recht passend.

Zum Stichwort Puzzle, da hätt ich auch was drolliges. :mrgreen:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img16000g8qriasmk.jpg

Wie du in nachfolgender Grafik sehen kannst und vielleicht geschichtlich verfolgen konntest, leugnet der FC Bayern keinesfalls seine jüdische Vergangenheit, im Gegenteil.
Nun wurden die Juden gerne als Hackfressen bezeichnet, kommt, wenn ich mich recht erinnere, auch bei Landauer - Der Präsident vor.

http://fs1.directupload.net/images/150212/bpfx36o5.jpg (http://www.directupload.net)

Deine aktuell und letztens zur Schau gestellte Antisemitische Einstellung möchte ich Dich bitten für Dich zu behalten und mind. mal zu überdenken.
Es sind nicht immer die anderen Schuld, ob sie Mateschitz heißen oder Juden sind Alex, jeder ist für sich Verantwortlich ;-)

Vielen Dank
:yo:

PS:
Bleibt die Hoffnung dass dir dieser Zusamenhang nicht klar war, allerdings ist dies auch schon wieder zu naiv

shadow08
12.02.2015, 11:11
Jetzt muss ich dass doch noch kurz aufgreifen. Allerdings nicht im Sinne deiner Intention dass ich mich nun ähnlich aufrege wie du gestern :lol:

Weil
Kürzlich fandest du den Nazi Vergleich in Aue mit Mateschitz, unverständlicherweise, recht passend.

Wie du in nachfolgender Grafik sehen kannst und vielleicht geschichtlich verfolgen konntest, leugnet der FC Bayern keinesfalls seine jüdische Vergangenheit, im Gegenteil.
Nun wurden die Juden gerne als Hackfressen bezeichnet, kommt, wenn ich mich recht erinnere, auch bei Landauer - Der Präsident vor.

http://fs1.directupload.net/images/150212/bpfx36o5.jpg (http://www.directupload.net)

Deine aktuell und letztens zur Schau gestellte Antisemitische Einstellung möchte ich Dich bitten für Dich zu behalten und mind. mal zu überdenken.
Es sind nicht immer die anderen Schuld, ob sie Mateschitz heißen oder Juden sind Alex, jeder ist für sich Verantwortlich ;-)

Vielen Dank
:yo:

PS:
Bleibt die Hoffnung dass dir dieser Zusamenhang nicht klar war, allerdings ist dies auch schon wieder zu naiv

Aufgeregt nicht wirklich, eher erstaunt dass sowas wirklich kam, ging aber gestern auch um was anderes als bei dem Bild.

Ehrlich gesagt hab ich mir über das Bild keine weiteren Gedanken gemacht, soll einfach die Bayern ärgern.
Den Bezug den du gebracht hast wollte ich damit nicht machen, also ich wollts ned damit in Verbindung bringen.

So viel hab ich von meiner Einstellung doch gar ned zur Schau gestellt, oder meinst du dass du jetzt schon meine Einstellung einschätzen könntest?

Das Thema können wir uns ja merken für wenn wir uns mal auf ein Bier treffen. ;)

NIDO_81
12.02.2015, 11:39
ich zerhau uneingeschränkt alle, die ich erwisch :boxing: - ich nehm dabei keine Rücksicht auf Hautfarbe, politische Gesinnung, Vereinszugehörigkeit, Religion und wonach man sonst noch Menschen clustern kann, aber nicht will, weil es ja irgendwie irgendwo mal in der Vergangenheit alles mal gegeben hat/haben könnte und in Zukunft geben wird/geben könnte... :boxing:

Wenn sich dadurch jemand verfolgt fühlt, tut es mir nicht leid :mrgreen: :fish:

Und wenn ich nicht bald ein Bier bekomme zerhau ich alle Leser dieses Eintrags :mrgreen: :fish: :fish:

:bored::bored::bored:

Edit: Sollte ich keine Rücksicht auf Gender/in genommen haben tut mir das natürlich zusätzlich noch Edit: (nicht/in) leid... :mrgreen:

shadow08
12.02.2015, 11:46
ich zerhau uneingeschränkt alle, die ich erwisch :boxing: - ich nehm dabei keine Rücksicht auf Hautfarbe, politische Gesinnung, Vereinszugehörigkeit, Religion und wonach man sonst noch Menschen clustern kann, aber nicht will, weil es ja irgendwie irgendwo mal in der Vergangenheit alles mal gegeben hat/haben könnte und in Zukunft geben wird/geben könnte... :boxing:

Wenn sich dadurch jemand verfolgt fühlt, tut es mir nicht leid :mrgreen: :fish:

Und wenn ich nicht bald ein Bier bekomme zerhau ich alle Leser dieses Eintrags :mrgreen: :fish: :fish:

:bored::bored::bored:

Edit: Sollte ich keine Rücksicht auf Gender/in genommen haben tut mir das natürlich zusätzlich noch Edit: (nicht/in) leid... :mrgreen:

:sensationell:

Hätt ned gedacht dass ich den Smiley mal unter einen Post von dir setzte. :lol::lol::lol:

Stiffler
12.02.2015, 11:48
Ok, passt. Hätte ich mich schon arg tauschen müssen...

Ich könnt mich nicht erinnern dich beleidigt zu haben. ;-)

Hast du nicht.
Hab ich auch nicht behauptet ;-)

NIDO_81
12.02.2015, 13:35
:sensationell:

Hätt ned gedacht dass ich den Smiley mal unter einen Post von dir setzte. :lol::lol::lol:

und ich hätte nicht gedacht, dass ich mit meinem banalen Verständnis vom Leben, dass wir doch bevor wir verhungern so gut wie alle zu Babaren (ohne hiermit das Volk oder Frauen/Männer, die den Namen Barbara tragen damit zu meinen :mrgreen:) würden, einmal ein "Sensationell" bekommen würde - wenn es jemand nicht versteht kann man es nicht verübeln... :fish:

shadow08
12.02.2015, 13:43
und ich hätte nicht gedacht, dass ich mit meinem banalen Verständnis vom Leben, dass wir doch bevor wir verhungern so gut wie alle zu Babaren (ohne hiermit das Volk oder Frauen/Männer, die den Namen Barbara tragen damit zu meinen :mrgreen:) würden, einmal ein "Sensationell" bekommen würde - wenn es jemand nicht versteht kann man es nicht verübeln... :fish:

ja wer hätte das gedacht dass du mehr drauf hast als :fish:

:lol::lol::lol:

NIDO_81
12.02.2015, 13:52
ja wer hätte das gedacht dass du mehr drauf hast als :fish:

wozu auch :boxing: :fish:

terminator85
12.02.2015, 17:00
Ja danach sind se alle klüger ;-) Ok, man kann schon damit rechnen dass das auch passieren könnte.
Allerdings dachte man halt auch, man holt sich junge, außergewöhnlich talentierte Spieler dazu und steigert auch deren Wert mit gleichbleibenden sportlichen Erfolg. Das ging allerdings daneben.
Die Reus Verlängerung ist ein Umdenken das Geld lieber in bereits nachgewiesene Leistung zu investieren.
Ein aus den Fehlern in der Vergangenheit lernen und besser machen.

Allerdings ist es mit den 50 Mio lange nicht getan, da ging noch sehr viel mehr drauf. Weder ein Aubameyang, noch ein Sokratis, ein Kramer, ein Kampl, ein Immobile, ein Ginter, Kagawa, Sahin, Ramos etc usw usf sind da noch nicht dabei ;-)
66 Mio in der aktuellen
53 Mio davor
wurden investiert

Vergleichen wir die obigen Zahlen mit den gerne zitierten Wolfsburgern:
Die gaben in den letzten beiden Spielzeiten 44 und 48 Mio aus.
Bereits incl. dem Schürrle Transfer.

Aha Erlebnis? Ich möchte doch sehr darum bitten ;-)

Mit welcher Begründung soll sich Dortmund einen Mikitharyan (<-- oder so) für 28 kaufen dürfen und Wolfsburg muss sich für 32 Mio für den Weltmeistertorschützenvorlagengeber rechtfertigen :nachdenken:
Das ärgert mich direkt ein wenig.
Nicht dass es versucht wird aus Dortmunder Sicht, sondern dass manche den Quatsch auch noch glauben!

Kaqnn sein termi, weiß ich wirklich nicht genau :-?
Sollte sich da wirklich nachhaltig etwas zum Positiven geändert haben, so ist das sehr zu begrüßen und den (auch sehr leidenschaftlichen) Anhängern der Vereine (in sämtlichen Ligen) zu wünschen.
Ich hoffe das war ausreichend politisch korrekt formuliert :lol:

@Stiff, wie lang willst noch auf dem Thema herumreiten?
meine Meinung dazu (und nimm das als Kurzantwort, nachdem ich ned alles mehrfach und immer noch genauer ausführen will):
1.) Geld alleine schießt keine Tore!!!
2.) Die Summe an Fehlern und Rahmenbedingen, wie zB so mancher (Fehl-)Einkauf, "Unform", verletzte Spieler, Spielerabgänge, Entschlüsselung des BVB-Spielstils, Moti der Gegner einen Großen zu schlagen und vieles mehr was noch reinspielt, macht aus dem BVB eben eine nicht mehr ganz so gutes Team, wie sie mal waren.
Die ganze deutschsprachige Fussballwelt rätselt warum der BVB in der MS so ablost!!!
Dann erwähnt man Dinge, die das Rätsel ein wenig aufklären könnten, aber jedes Argument wird abgschmettert
...und dann wird man auch noch niedergemacht.
Das hab ich echt ned notwendig!
PS@stiff: Fühle mich nicht angesprochen, weil ich nie sowas in die Art behauptet hab, dass Miki nicht zu kaufen ist oder Schürrle ein Fehlkauf wäre oder ähnliches. => Da brauch ich mich 0 dazu rechtfertigen!!! ;-)

Doch ist so: Die Ö-Liga-Vereine sind so gesund wie noch nie! Kein Vergleich mit den Südstaatenvereinen von Spanien usw.
Da hat Österreich als "kleiner Bruder" mit Deutschland in der Entwicklung mitgezogen, so wie sonst -politisch (un/-korrekt)- auch immer wieder. :lol:

Stiffler
12.02.2015, 19:17
@Stiff, wie lang willst noch auf dem Thema herumreiten?
meine Meinung dazu (und nimm das als Kurzantwort, nachdem ich ned alles mehrfach und immer noch genauer ausführen will):
1.) Geld alleine schießt keine Tore!!!
2.) Die Summe an Fehlern und Rahmenbedingen, wie zB so mancher (Fehl-)Einkauf, "Unform", verletzte Spieler, Spielerabgänge, Entschlüsselung des BVB-Spielstils, Moti der Gegner einen Großen zu schlagen und vieles mehr was noch reinspielt, macht aus dem BVB eben eine nicht mehr ganz so gutes Team, wie sie mal waren.
Die ganze deutschsprachige Fussballwelt rätselt warum der BVB in der MS so ablost!!!
Dann erwähnt man Dinge, die das Rätsel ein wenig aufklären könnten, aber jedes Argument wird abgschmettert
...und dann wird man auch noch niedergemacht.
Das hab ich echt ned notwendig!
PS@stiff: Fühle mich nicht angesprochen, weil ich nie sowas in die Art behauptet hab, dass Miki nicht zu kaufen ist oder Schürrle ein Fehlkauf wäre oder ähnliches. => Da brauch ich mich 0 dazu rechtfertigen!!! ;-)

Doch ist so: Die Ö-Liga-Vereine sind so gesund wie noch nie! Kein Vergleich mit den Südstaatenvereinen von Spanien usw.
Da hat Österreich als "kleiner Bruder" mit Deutschland in der Entwicklung mitgezogen, so wie sonst -politisch (un/-korrekt)- auch immer wieder. :lol:

Natürlich auch eine Möglichkeit Gegenargumenten zu begegnen ;-)
Schade dass du diese Option nicht zu nutzen wusstest:

Das ist mir jetzt einen Tick zu populistisch/provokant formuliert und geht darüber zu wenig auf das zitierte Posting ein bzw. beantwortet die darin enthaltenen Fragen max. mangelhaft oder gleich gar nicht. Stattdessen werden neue Fragen gestellt. :-?
So lange im Kreis fahren bis wir da ankommen wo du hin möchtest? Da steig ich lieber vorher aus :-)

Merkst vielleicht selbst wennst es nochmal liest mit ein wenig Abstand.
Wenn nicht auch nicht weiter schlimm, für niemanden ;-)

Du hast dazu eh mehrere Antworten erhalten. Manche wurden drastischer formuliert als meine.
Kann man respektieren, muss man nicht. Ist OK so.

Gut dass ich schon ausgestiegen bin, s.o. ;-)

terminator85
12.02.2015, 20:14
Natürlich auch eine Möglichkeit Gegenargumenten zu begegnen ;-)
Schade dass du diese Option nicht zu nutzen wusstest:

Du hast dazu eh mehrere Antworten erhalten. Manche wurden drastischer formuliert als meine.
Kann man respektieren, muss man nicht. Ist OK so.

Gut dass ich schon ausgestiegen bin, s.o. ;-)

@Stiff: Schau her:
1.) Will ich ned mit Mios, die rausgeworfen werden, argumentieren. Ein Spieler, der "zufällig" "nur" 20 Mios gekostet hat, muss ned schlechter -für ein Team geeignet- sein, wie einer der 50 Mios gekostet hat.
2.) Siehe dein Post: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1292941&postcount=289
Da willst nicht, dass man den BVB mit Wolfsburg vergleicht. Jetzt soll ich es auf einmal. :noidea:
Deinen ursprünglichen Wunsch respektiere ich und will auch deswegen deine Gegenargumente nicht weiter wiederlegen oder weiter gefeuern, weils mir eigentlich wurscht ist, wer wieviel in Spieler investiert!!! :-P
Was damit rauskommt ist wichtig.
btw: Im Zweifel mag ich Teams, die nicht ständig den Kader wechseln und sich mit weniger bekannten Spielern trotzdem gut schlagen. Soviel kann ich ruhig offen zugeben.
Falls es dich interessiert: Bayern erfüllt zumindest den ersten Teil ziemlich gut. :thumb:

Zu den Antworten: Ich respektiere die alle (übrigens auch deine)! Ich sehs auch voll ein, dass meine gepostete Sichtweise zu extrem war.
ABER das musste so sein, weils dir nur um die EINSEITIGEN Argumente ging, warum der BVB plötzlich schlechter sein soll als früher. Die hab ich geliefert (Anmerkung: Blöderweise :evil:)
...und übrigens:
Gleichzeitig für PRO UND KONTRA bin ich ned zuständig, wenns um einen Richtungsstreit geht, wo du auf der einen Seite stehst und ich auf der anderen! :-P
=> Die posts im DBT spiegeln meine tatsächliche Meinung über den BVB nicht wieder, weil eine Seite der Medaille fehlt. 8-)

=> Überhaupt keinen "Herzlichen Dank", dass du mich immer wieder in eine Ecke stellst, wo ich ned hingehör.
Ich bin weder ein Robben Hasser (Anm: Gleich mehr dazu), noch einer der den BVB nicht schätzt und total schei.. findet und schon gar nicht ... oder was auch immer... Leute schon alles über mich hier im Forum dachten! :doh:

PS: Mainstream ist ned meins, davon gibt es eh genug! 8-):lol:

terminator85
12.02.2015, 20:43
Wo habe ich das geschrieben?

Kann mich erinnern dass du etwas bei der Hertha Diskussion brachtest "ähnlich wie bei den 59+1ern" in Bezug auf Selbstüberschätzung/Ansprüche größer als das Potential und ich darauf entgegnete, dass die Berliner die Vergleiche mit den Kamelfürstenspielzeug nicht verdient hätten.

Seh dass auch nach wie vor unterschiedlich.
In Berlin gibts keine Bayern.
In Berlin gibts nicht Papa Scheich der bezahlt.

Doch in Berlin gibts massig mehr Druck von Außen endlich etwas zu erreichen

Da hast mein kurzes Überblickspost gleich mal ordentlich zerlegt, auf das die ganze schwachsinnige, ich sag mal, Streiterei überhaupt erst fusst:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1292613&postcount=263

Der Druck kommt von wo anders, schon klar, aber da könnte man Seiten über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede schreiben.
=> Falls jemand eine Doktorarbeit von mir drüber schreiben lassen will, nur her damit (gegen entsprechende Bezahlung)! :mrgreen: (Anmerkung: Ein selbstironscher Scherz natürlich)

Es bringt hier nix mit einem Anti-60er zu diskutieren, wenn einem eh alles gleich vorgeworfen wird, weil die 60er vielleicht zu gut wegkommen. :-P
@Stiff: Wieso schreibst ned 99-39er???
1.) Stimmt das mit dem Beginn als Fussballverein besser und
2.) Die 60er haben sich doch kein Plus verdient. Ein Minus wär ja viel schöner, oder was sagst du dazu? :mrgreen:

Ja, genau das wäre natürlich auch eine Möglichkeit zu antworten.
btw: Hab einmal ausführlich Robben und seine sportlichen Verbesserungspotentiale durchleuchtet und hier gepostet. Danach 2x gelobt und jetzt ewig lang gar nix zu dem Thema geschrieben.

Ja, deiner Sichtweise kann ich durchaus zustimmen. Die Bayern müssen sich mMn auf anderen Positionen mehr Sorgen machen, aber das will ich nun wirklich ned ausformulieren, weil wie wir wissen führt das zu weit!!! ;-)

Abgesehen von der Fallsucht, die ich bei Robben persönlich weniger dramatisch sehe als Joker, seh ichs genau so wie er: :thumb:

Robben war für mich laaaaaaaange Zeit ein Einzelkämpfer. Ein absoluter Starspieler, der aber kein Team kennt. Und dazu die Fallsucht. Gut das mit der Fallsucht finde ich teilweise noch immer. Das würde ich aber auch nicht nur an ihm festmachen. Dies ist leider eben schon eine Taktik geworden, dass man eben in gewissen Situationen sich fallen lässt um eine Karte, einen Elfer, einen Freistoss zu erhalten.
Mittlerweile ist Robben aber sowas von Teamspieler geworden. (Im Sturm braucht man dennoch natürlich auch mal Egosinne, weil man auch das Vertrauen zu sich selber haben muss, dass man nicht immer abspielt sondern das Ding auch macht. Robben hat sich hier für mich extremst gewandelt. Vor seiner Vertragsverlängerung fand ich damals Robben noch sehr egoistisch. Mittlerweile absolut nicht mehr und ich würde da sogar zustimmen, dass Robben ein verdammt wichtiges Puzzleteil ist.

Da uns die Streit-Themen sonst ausgehen...

PS@Stiff und alle Bayernfans: War es Absicht und gut gemacht, wie Bayern gegen Wolfburg vor wenigen Wochen agiert hat, indem sie teils auf die vordersten 43 Meter aufgerückt sind???
Ich hab dazu meine Meinung, aber vielleicht täusch ich mich ja, also her mit Argumenten!

Stiffler
13.02.2015, 00:18
termi, mein Gutester :-) wir befinden uns definitiv nicht auf dem Pfad des Streites. Zumindest nicht nach meinem Empfinden.

Wenn du dich in irgendeiner Weise gekränkt und/oder angegriffen von mir gefühlt haben solltest, dann tut mir das Leid und war nicht meine Absicht.
Maximal ein wenig Kitzeln war beabsichtigt. :prost:

:!: Dies inkludiert bitte eindeutig nicht, dass ich deine Sichtweise über die Stärke des BVB teilen oder ähnlich einschätzen würde.
Es gibt allerdings (geringe) Gemeinsamkeiten bei der Argeumentation. :!:

Ich versuche deine Sichtweise zu verstehen und respektiere deine Meinung wenngleich ich anderer Meinung bin.
Weshalb habe ich (mehrmals) ausführlich erläutert, extrem kurz zusammen gefasst dürfte das dann so klingen:
Entgegen deiner Behauptung dass der BVB nun sein realistisches Potential abruft mit geringer Luft nach oben, was inkludiert dass sie die vergangen 4 Spielzeiten (teils erheblich) darüber agiert hätten, möchte ich behaupten, dass sie die vergangenen Spielzeiten ihr Potential abriefen und seit einem halben Jahr deutlich schlechter agieren.
Die Gründe dafür sind wohl vielfältig und fussen auf zig Theorien, abschließend werden wir diese Frage von Außen nicht klären können.
Die Nuancen betreffend hinsichtlich glücklicher/unglücklicher Entscheidungen sowie den Verletzungsbedingten Ausfällen -umgangssprachlich Glück/Pech- reichte es zu Titeln und Finaleinzügen sowie eben "nur" zweiten Plätzen.
Die Frage also:
Waren die letzten 4 Jahre der gute Zufall oder ist das vergangene halbe Jahr der böse Zufall.

Möchtest du das Spiel des FC Bayern in Wolfsburg tatsächlich analysiert haben?
Oder steckt ein anderer Sinn dahinter (den ich nur noch nicht verstanden hab).

Aus meinem Verständnis heraus kann ich dir einiges dazu sagen sofern tatsächlich relevant.

terminator85
21.02.2015, 18:07
Weshalb habe ich (mehrmals) ausführlich erläutert, extrem kurz zusammen gefasst dürfte das dann so klingen:
Entgegen deiner Behauptung dass der BVB nun sein realistisches Potential abruft mit geringer Luft nach oben, was inkludiert dass sie die vergangen 4 Spielzeiten (teils erheblich) darüber agiert hätten, möchte ich behaupten, dass sie die vergangenen Spielzeiten ihr Potential abriefen und seit einem halben Jahr deutlich schlechter agieren.
Die Gründe dafür sind wohl vielfältig und fussen auf zig Theorien, abschließend werden wir diese Frage von Außen nicht klären können.
Die Nuancen betreffend hinsichtlich glücklicher/unglücklicher Entscheidungen sowie den Verletzungsbedingten Ausfällen -umgangssprachlich Glück/Pech- reichte es zu Titeln und Finaleinzügen sowie eben "nur" zweiten Plätzen.
Die Frage also:
Waren die letzten 4 Jahre der gute Zufall oder ist das vergangene halbe Jahr der böse Zufall.

Möchtest du das Spiel des FC Bayern in Wolfsburg tatsächlich analysiert haben?
Oder steckt ein anderer Sinn dahinter (den ich nur noch nicht verstanden hab).

Aus meinem Verständnis heraus kann ich dir einiges dazu sagen sofern tatsächlich relevant.

@Stiff: Bei der angeblichen Behauptung sitzt du einem Irrtum auf. Da hast irgendwo einen meiner (einseitig formulierten) Kommentare missverstanden. Hab eh schon ein paar mal geschrieben, nur interpretierst da was falsch: Sie haben gutes EL-Niveau als aktuell gültiges ...was auch immer.... Potential/Vermögen/Leistungsstärke, das/die sie eben abrufen müssen. ;-)
Was übrigens in letzter Zeit sogar passiert. :thumb:
(Zur Erklärung, falls es so verständlicher ist: "Gutes EL-Niveau" wäre umgelegt auf Tabellenplatz der 4.Platz in der Rückrundentabelle, den sie, falls der zigste Neustart jetzt glückt, machen würden. ;-) Wie gesagt, wenn der aufgerissene Punkterückstand ned wäre.)
NEIN...Aus meiner Sicht habens 2x über ihrem eigentlichen Potential gespielt, dann 2x habens ihr Potential abrufen können und jetzt hatten sie eine Halbsaison, wo sie deutlich drunter geblieben sind (samt Pech, das dann auch noch dazu kam).
Nix desto trotz, sind sie mMn nicht mehr wirklich vergleichbar mit ihren 2 (+2) sehr starken Saisonen, aber das wirst auch noch irgendwann erkennen.
...Oder bist du von Watzke, Klopp und Schmelzer so überzeugt, dass die ewig mit den Bayern mithalten können? :mrgreen:

Ja, wäre nett! Das ist ein deutlich besseres und interessanteres Thema. Da ist wenigstens von vornherein klar, dass du ned neutral bist. :-)
PS@Stiff: Kannst dir sogar aussuchen, ob ich meinen Senf dazu gebe oder es einfach so stehen lasse, wie du und andere Bayerninsider es sehen!?
=> Ganz ohne Hintergedanken!!!

Stiffler
22.02.2015, 13:40
Einmal mag Zufall sein, zweimal ist oftmals Dummheit.
Dreimal und mehr ist Vorsätzlich :-?

Mane17
23.02.2015, 10:17
der is mal ned schlecht :lol::lol:

http://www.t-online.de/tv/sport/fussball/id_73004116/so-eine-revanche-haben-sie-noch-nicht-gesehen.html

shadow08
23.02.2015, 10:35
der is mal ned schlecht :lol::lol:

http://www.t-online.de/tv/sport/fussball/id_73004116/so-eine-revanche-haben-sie-noch-nicht-gesehen.html

Fussball kombiniert mit Wrestling :thumb:

Commander
24.02.2015, 20:39
Soda Alex, am Freitag ist es soweit. Hab schon geschaut, die Akademie in Liefering is ja fast in deutschland oben bei der autobahnabfahrt freilassing :shock:

Ich mag nicht zu den Bullen :evil:

shadow08
24.02.2015, 21:21
Soda Alex, am Freitag ist es soweit. Hab schon geschaut, die Akademie in Liefering is ja fast in deutschland oben bei der autobahnabfahrt freilassing :shock:

Ich mag nicht zu den Bullen :evil:

hm hilf mir mal schnell auf die Sprünge, um was genau gehts jetz?
etwa um die 2. Liga?

Commander
24.02.2015, 21:22
hm hilf mir mal schnell auf die Sprünge, um was genau gehts jetz?
etwa um die 2. Liga?

Gut so, du hast es verdrängt ;-)

Training und Spiel bei RBS ;-)

shadow08
24.02.2015, 21:24
Gut so, du hast es verdrängt ;-)

Training und Spiel bei RBS ;-)

ah da war was von deinem Junior oder?

Commander
24.02.2015, 21:25
ah da war was von deinem Junior oder?

Ja genau, muss jetzt am Freitag und Samstag in salzburg sein :-?

shadow08
24.02.2015, 21:28
Ja genau, muss jetzt am Freitag und Samstag in salzburg sein :-?

leider gehts bei uns noch ned weiter, wär cool gewesen wenn ich am Samstag auch in Salzburg wär, da hätten wir sogar deinen Sohnemann anfeuern können, gegen Dosen sowieso gerne :)

Commander
24.02.2015, 21:30
leider gehts bei uns noch ned weiter, wär cool gewesen wenn ich am Samstag auch in Salzburg wär, da hätten wir sogar deinen Sohnemann anfeuern können, gegen Dosen sowieso gerne :)

Haha, ja das wäre genial gwesen :-)

Aber eins muss ich sagen, die Fussballhalle mit dem Rasen schaut scho richtig geil aus ;-)
Bin echt gespannt was die so bieten :-)

Commander
24.02.2015, 21:32
Mir wäre 10x lieber er würde wenn es soweit ist zur Admira Aka gehen. Bevor es die Dosen Aka wird :-)

shadow08
24.02.2015, 21:35
Mir wäre 10x lieber er würde wenn es soweit ist zur Admira Aka gehen. Bevor es die Dosen Aka wird :-)

hehe was machst wenn er zur Dosen Aka will, erlaubst es ihm? :lol:

Commander
24.02.2015, 21:37
hehe was machst wenn er zur Dosen Aka will, erlaubst es ihm? :lol:

Ich glaub wenn es mal soweit sein sollte würde ich ihn alles erlauben was ihn schulisch und sportlich weiter bringt.
Schlecht wird die ausbildung bei salzburg nicht sein ;-)

shadow08
24.02.2015, 21:39
Ich glaub wenn es mal soweit sein sollte würde ich ihn alles erlauben was ihn schulisch und sportlich weiter bringt.

ja verhindern würdest es wohl eh ned können, grad mal enterben könntest ihn :lol:

Commander
24.02.2015, 21:42
ja verhindern würdest es wohl eh ned können, grad mal enterben könntest ihn :lol:

Ob das schlau wäre bei diesen Verträgen?? :lol::lol:

Muss ja voraus denken, irgendwann muss er mich mal finanzieren :lol::lol::lol:

shadow08
24.02.2015, 21:46

pf du verkaufst also deinen Buam :shock:

Commander
24.02.2015, 21:47
pf du verkaufst also deinen Buam :shock:

Nein, er darf es sich aussuchen nur enterben würde ich ihn nicht :lol::lol:

Commander
24.02.2015, 21:48
Aber ich kann dich beruhigen, er schimpft immer über Red Bull :lol::lol:

Ich hoffe er sagt dort nix falsches 8-):lol:

shadow08
24.02.2015, 21:49
Nein, er darf es sich aussuchen nur enterben würde ich ihn nicht :lol::lol:

auch nur weil du sein Geld willst :-P

benlevent
24.02.2015, 21:49
Genau so ist es, Wenn er es schafft in die Akademi ist es super alles wird von der Akademi Finanziert.

Ja , das muss er wenn er ein Grosser berühmter wird, Dann kannst als Vater Interview geben und gleichzeitig dbdt werbubg machen und uns allen grüsse schicken.:-D;-)

Commander
24.02.2015, 21:51
Was so ein Training und Match bei RBS hier im Forum auslösen kann :lol::lol::lol:

shadow08
24.02.2015, 21:55
Ja , das muss er wenn er ein Grosser berühmter wird, Dann kannst als Vater Interview geben und gleichzeitig dbdt werbubg machen und uns allen grüsse schicken.:-D;-)

Was so ein Training und Match bei RBS hier im Forum auslösen kann :lol::lol::lol:

Stimmt Beides. ;-)

Stiffler
24.02.2015, 21:59
.
.
.
http://fs1.directupload.net/images/150224/askidmka.jpg (http://www.directupload.net)
.
.
.

terminator85
25.02.2015, 06:11
Aber ich kann dich beruhigen, er schimpft immer über Red Bull :lol::lol:

Ich hoffe er sagt dort nix falsches 8-):lol:

Alleine schon, weil mans ned mir Alkohol mischen darf, kann man mit RedBull wenig anfangen.

Kann ich mir kaum vorstellen, wenn er dein Sohn ist.

PS: Sein Manager solltest jedenfalls werden/bleiben! ;-)
...Weil mit überteuerten Transfers kennst dich ja aus. :lol:

shadow08
10.03.2015, 11:03
http://www.skysportaustria.at/bundesliga2-de/ksc-chaoten-stuermen-teamhotel-von-rb-leipzig/

Der letzte Absatz ist toll. :twisted:
Armer Rangnick, in Deutschland gehts bissl ärger zu als bei uns, aber dort will er jetzt dass der 'Gesamte Fussball' zusammenhält und Maßnahmen her müssen.

Komisch in Ö haben sie sich nicht um die Anderen gekümmert als Regellücken gesucht, gefunden und beinhart ausgenutzt wurden.

In Ö haben sie sich selbst zum Feindbild gemacht da braucht sich keiner wundern woher der Hass kommt, in D kann ichs selbst ned so ganz beurteilen, aber von mir aus kanns ruhig noch mehr Proteste geben. :lol:

Stiffler
10.03.2015, 11:24
Hey Du krasser Protestant, Liebhaber des wahren Fussballs, Träumer und Nichtmitdenker - PN! ;-)

shadow08
10.03.2015, 11:39
Hey Du krasser Protestant, Liebhaber des wahren Fussballs, Träumer und Nichtmitdenker - PN! ;-)

Ohne deine PN jetzt gelesen zu haben, ich hab eh versucht kurz anzudeuten dass ichs bei euch in Deutschland vielleicht auch ned ganz so nachvollziehen kann, ich beziehe sowas immer auf die Situation in Ö und da wären mir solche Proteste auch recht gewesen, da hatten sie es bei uns viel zu leicht. ;)

Und jetzt schau ich mir deine PN an du RB-Sympathisant, du wärst wahrscheinlich der Erste der sich aufregen würde wenn RB mal mächtiger als die Bayern wird und sich noch mehr erlauben würde ohne dass wer etwas unternimmt. :-P

NIDO_81
10.03.2015, 11:59
http://www.skysportaustria.at/bundesliga2-de/ksc-chaoten-stuermen-teamhotel-von-rb-leipzig/

Armer Rangnick, in Deutschland gehts bissl ärger zu als bei uns, aber dort will er jetzt dass der 'Gesamte Fussball' zusammenhält und Maßnahmen her müssen.

Komisch in Ö haben sie sich nicht um die Anderen gekümmert als Regellücken gesucht, gefunden und beinhart ausgenutzt wurden.

In Ö haben sie sich selbst zum Feindbild gemacht da braucht sich keiner wundern woher der Hass kommt, in D kann ichs selbst ned so ganz beurteilen, aber von mir aus kanns ruhig noch mehr Proteste geben. :lol:

die öffentliche Ruhe ist gestört - das hat hier mit Fussball nichts zu tun! Wenn eine Familie mit ihren kleinen Kindern in dem Hotel essen und da kommen solche Pfosten rein, dann hat man Erklärungsbedarf...

Sorry shadow, aber das ist ein unterirdisches Verhalten, welches aber langsam salonfähig zu werden scheint, wenn man nimmt, dass in D ein Bürgermeister aufgrund Drohungen zurücktritt (lt. N-TV heute früh) um seine Familie zu schützen, da er Asylanten aufnhemen will. Da kommen dann genau 50 von so Pfosten und drohen... Das ist leider 1:1 vergleichbar mit diesem Verhalten. Oder ist es der einzige Weg mit Drohgebärden ein System zu ändern/hintefragen oder doch nur dumme Leute?

Lernt damit zu leben, dass es Red Bull gibt. Wenn es keiner mehr kauft, dann wird er sich zurückziehen, wenn es Leute trinken, dann macht er weiter... Sollte man deshalb jetzt jeden boykottieren, der in seinem Einkaufswagerl ein Red Bull hat und an der Weiterfahrt im Supermarkt hindern? Oder muss man bald gar Angst haben das Produkt zu kaufen?

Der DM hat die Kohle und er macht es auf seine Weise. Und so funktioniert nun mal die ganze Welt... Im Fußball verkraft ich das noch viel eher, als am Ausbeuten von Mensch, Tier und Natur... :fish:

Mahlzeit und bitte nicht zitieren - ich wollte das nur gesagt wissen...

shadow08
10.03.2015, 12:53
Eigentlich hab ich nirgendwo geschrieben, dass ich genau diese Hotelaktion gut finde oder so.

Das worum es mir ging wird übergangen? überlesen? so wie es leider viel zu viele machen.

Hier kann man jetzt zwar schwer Ö und D vermischen, aber im Prinzip kümmert sich RB nur ums Marketing, der Fussball selbst ist denen doch egal und andere Vereine oder Personen sowieso. Bisher war jeglicher Protest doch nur zugleich wieder Werbung.
Jetzt wird ihnen der Protest zu heftig und auf einmal wollen sie Unterstützung von denen die ihnen bisher scheißegal waren. Deshalb meine Aussage 'Armer Rangnick'

Ich will auch nicht dass mit Gewalt gegen RB protestiert wird, es soll also niemand körperlich verletzt werden.
Zu den privaten Gästen im Hotel -> Beschwerde und Sammelklage an den Auslöser "RB" die haben eh genug Geld um das zu zahlen. :)

Das Supermarkt Beispiel ist zwar interessant, aber ich für meinen Teil kann sagen, wer es kauft ist mir da egal weil mein Arbeitskollege hat nix mit Fussball zu tun und trinkt es fast jeden Tag, den verurteile ich dafür aber nicht. Leider kann ichs ihm ned verbieten. ;)

Mane17
10.03.2015, 15:51
so sehe ich das auch
http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2015/03/kommentar-zu-rb-leipzig-nach-den-angriffen-beim-karlsruher-sc

@ Alex dass Du es mit den Auslöser ned so hast weiß ich ja schon ;-)
Denk nochmal nach wer da der Auslöser ist und wer das Opfer!
Übrigens in dem Fall könntest Du sogar Auslöser sein ;-) ( wenn KSC Fans im 13er mitlesen)

aber ich weiß eh bei Dir sind die Opfer die die das Hotel gestürmt haben weil Leipzig in dem Hotel war :lol::lol::lol:

Commander
10.03.2015, 16:08
aber ich weiß eh bei Dir sind die Opfer die die das Hotel gestürmt haben weil Leipzig in dem Hotel war :lol::lol::lol:

Es gab keinen Hotelsturm!!!!!!
Nicht immer nur lügen Märchen erzählen

Stiffler
10.03.2015, 16:12
Eigentlich hab ich nirgendwo geschrieben, dass ich genau diese Hotelaktion gut finde oder so.

Das worum es mir ging wird übergangen? überlesen? so wie es leider viel zu viele machen.

Hier kann man jetzt zwar schwer Ö und D vermischen, aber im Prinzip kümmert sich RB nur ums Marketing, der Fussball selbst ist denen doch egal und andere Vereine oder Personen sowieso. Bisher war jeglicher Protest doch nur zugleich wieder Werbung.
Jetzt wird ihnen der Protest zu heftig und auf einmal wollen sie Unterstützung von denen die ihnen bisher scheißegal waren. Deshalb meine Aussage 'Armer Rangnick'

Ich will auch nicht dass mit Gewalt gegen RB protestiert wird, es soll also niemand körperlich verletzt werden.
Zu den privaten Gästen im Hotel -> Beschwerde und Sammelklage an den Auslöser "RB" die haben eh genug Geld um das zu zahlen. :smile:

Das Supermarkt Beispiel ist zwar interessant, aber ich für meinen Teil kann sagen, wer es kauft ist mir da egal weil mein Arbeitskollege hat nix mit Fussball zu tun und trinkt es fast jeden Tag, den verurteile ich dafür aber nicht. Leider kann ichs ihm ned verbieten. :wink:

Genau dass lese ich aber in deiner ersten Aussage heraus, tut mir Leid.
Wenn du schreibst

:twisted:

dann brauchst dich über Gegenwind nicht wundern.
Groß den Interpretationsspielraum sehe ich da nun auch nicht zumal du dies mit deiner Smileyauswahl unterstreichst :noidea:

:twisted: + :lol:

Ohne deine PN jetzt gelesen zu haben, ich hab eh versucht kurz anzudeuten dass ichs bei euch in Deutschland vielleicht auch ned ganz so nachvollziehen kann, ich beziehe sowas immer auf die Situation in Ö und da wären mir solche Proteste auch recht gewesen, da hatten sie es bei uns viel zu leicht. ;)

Und jetzt schau ich mir deine PN an du RB-Sympathisant, du wärst wahrscheinlich der Erste der sich aufregen würde wenn RB mal mächtiger als die Bayern wird und sich noch mehr erlauben würde ohne dass wer etwas unternimmt. :-P

Hier die weitere Bestätigung davon :noidea:

Und Nein, ich würde nicht so reagieren, wie kommst du darauf? :-?
Was ich kritisiere sind die Unerverhältnismäßigkeiten bei der Fernsehgeldverteilung in Bezug auf die Summen in England und Spanien.
Doch selbst da finde ich den deutschen Solidaritätsgedanken gut in dem die Gelder auf die ersten Profiligen aufgeteilt werden im Gegensatz zu Spanien wo 2 Teams bis zu 80% bekommen oder England wo ein Vielfaches generiert werden kann.
Am Ende des Tages nerven mich aber diese Pro 15:30 Kandidaten noch mehr als die Summen aus dem Norden Europas.
Profifussball funkioniert heute nur noch mit Geld. Und Geld wird generiert wenn du die durchaus große Nachfrage verteilen kannst. Also muss ein "Salami-Spieltag" die logische Konsequenz sein.

Zu den privaten Gästen im Hotel -> Beschwerde und Sammelklage an den Auslöser "RB" die haben eh genug Geld um das zu zahlen. :)

Das Supermarkt Beispiel ist zwar interessant, aber ich für meinen Teil kann sagen, wer es kauft ist mir da egal weil mein Arbeitskollege hat nix mit Fussball zu tun und trinkt es fast jeden Tag, den verurteile ich dafür aber nicht. Leider kann ichs ihm ned verbieten. ;)

Ich male mir die Welt wie sie mir gefällt ;-)

Stiffler
10.03.2015, 16:12
so sehe ich das auch
http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2015/03/kommentar-zu-rb-leipzig-nach-den-angriffen-beim-karlsruher-sc

@ Alex dass Du es mit den Auslöser ned so hast weiß ich ja schon ;-)
Denk nochmal nach wer da der Auslöser ist und wer das Opfer!
Übrigens in dem Fall könntest Du sogar Auslöser sein ;-) ( wenn KSC Fans im 13er mitlesen)

Der war gut :lol:

Mane17
10.03.2015, 16:19

dann sag was sie getan haben ;-)

oder besser was ist das in Deinen Worten ;-)

Mane17
10.03.2015, 16:25

Chris nochmal für Dich ;-)
die Bild schreibt ein bisschen größer :mrgreen:

http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/vermummte-stuermen-rb-mannschaftshotel-40089340.bild.html

Commander
10.03.2015, 16:28
dann sag was sie getan haben ;-)

oder besser was ist das in Deinen Worten ;-)

Ich verfolge Karlsruhe schon länger, Sturm Graz und der KSC haben eine sehr sehr intensive Fanfreundschaft.
Bei jedem Spiel (anderer Spieltag) sind von uns welche oben und die KSC Fans bei uns zu Besuch.

Hier ein Link:
https://storify.com/faecherstaedter/ksc-vs-redbull-aktionen-and-reaktionen

Commander
10.03.2015, 16:31
Ich denke hier wird von seiten RB's sehr sehr übertrieben.
Nur das diesmal diese Lügen ans Tageslicht kommen und dadurch weden sie nicht mehr wie Opfer betrachtet!

Sind einfach nur verlogene Schweine

Mane17
10.03.2015, 16:36
Ich denke hier wird von seiten RB's sehr sehr übertrieben.
Nur das diesmal diese Lügen ans Tageslicht kommen und dadurch weden sie nicht mehr wie Opfer betrachtet!

Sind einfach nur verlogene Schweine

und ich denke von der anderen Seite untertrieben ;-)

nehmen wir die Mitte und dann passt es ;-)

aber auch die Mitte hat nichts mit Fußballfans zu tun die wir sehen wollen oder?

Commander
10.03.2015, 16:40

aber auch die Mitte hat nichts mit Fußballfans zu tun die wir sehen wollen oder?

Nein, es gehört sich natürlich nicht.
Diese Leute bleiben natürlich Chaoten, den alleine der Versuch in das Hotel einzudringen zählt.

Aber sogar die Polizei relativiert hier ganz klar, und auch die Hotelangestellten.

Für mich sieht es danach aus dass sie die opfer rolle sehr gerne haben

Stiffler
10.03.2015, 16:41

Klick mal auf den Link vom "commander" :mrgreen:

Das ist wie wenn ich die C12 Seite zur Verteidgung von Steinewerfern auf Club Fans zitieren würde :doh:

Manchmal fragst dich :pound:

Mane17
10.03.2015, 16:46
Nein, es gehört sich natürlich nicht.
Diese Leute bleiben natürlich Chaoten, den alleine der Versuch in das Hotel einzudringen zählt.

Aber sogar die Polizei relativiert hier ganz klar, und auch die Hotelangestellten.

Für mich sieht es danach aus dass sie die opfer rolle sehr gerne haben

wie heißt es im Fußball und auch im Gesetz

Der versuch ist auch Strafbar!
ein Beispiel brauchst da ned oder?;-)

aber im Grund sind wir uns ja einig ;-)

Commander
10.03.2015, 16:47
Klick mal auf den Link vom "commander" :mrgreen:

Das ist wie wenn ich die C12 Seite zur Verteidgung von Steinewerfern auf Club Fans zitieren würde :doh:

Manchmal fragst dich :pound:

Ui das nächste Opfer das so komplett verblendet wurde von den Medien :doh:

Du tust mir irgendwie richtig leid, aber irgendwie find ich es auch schon wieder lustig :lol::lol::lol:

Bayern Fan = Bild Fan

Commander
10.03.2015, 16:50
aber im Grund sind wir uns ja einig ;-)

Naja, so lange es "nur" um Spruchbänder, Doppelhalter und Nazi vergleiche geht werden wir uns sicher nicht einig

Aber alles andere, sprich Körperverletzung usw. dort werden wir uns einig

shadow08
10.03.2015, 16:57
dann brauchst dich über Gegenwind nicht wundern.
Groß den Interpretationsspielraum sehe ich da nun auch nicht zumal du dies mit deiner Smileyauswahl unterstreichst :noidea:

Weil du nur das siehst was du sehen willst. ;)
Mit Gegenwind hab ich gerechnet und ich hab auch befürchtet dass die eigentliche Message verloren geht, die werd ich jetzt anschließend nochmal extra deutlich posten.
Aber wo genau liest man da eindeutig raus dass ich die Aktion gut fand? Dass ich mehr von genau solchen Protesten will?
Interessante Auffassung. ;)

Profifussball funkioniert heute nur noch mit Geld. Und Geld wird generiert wenn du die durchaus große Nachfrage verteilen kannst. Also muss ein "Salami-Spieltag" die logische Konsequenz sein.

Das ist so wie Nido es geschrieben hat, man muss lernen damit zu leben. Ja ich lebe damit, aber auf meine Art und akzeptieren werde ich es NIE.
Für mich ist Fussball mehr als nur Geld, auch wenn ich da ziemlich allein stehe mit dieser Meinung.

Jetz nochmal zum eigentlichen Post, den hätte ich wohl so machen müssen:

"Rangnick forderte den gesamten Fußball zum Handeln auf: “Momentan habe ich das Gefühl, dass es manchen nur darum geht, irgendein Feindbild zu haben. Es ist ein Zeitpunkt gekommen, an dem wir alle Miteinander über entsprechende Maßnahmen nachdenken müssen."
und dann hier meinen Text den ich nicht nochmal dazu kopiere.

Das wäre wie wenn ich hier im DbdT Regeln umgehen würde, euch alle bescheissen würde und Tricks ausnutzen würde und wenn mir der Admin draufkommt dann verlange ich eure Unterstützung.
Vielleicht kann man sich so die heuchlerische Art von den Rangnick Aussagen vorstellen.

Jokeraw
10.03.2015, 16:59
Es gibt Fotos vom Auto wo man die Farbtupfer drauf sieht. ABER das sagt auch noch nichts. Vermutlich war das Rangnick selbst.

Und die Geschichte mit dem Dress. Nunja ich weiß die Antwort eh nicht, aber das müsste doch sofort vom KSC abgetan werden, wenn es stimmt.
Heutzutage hat eh jeder ein Handy. Wieso nimmt man sowas nicht auf.

Was und wer da überall dahinter steckt, weiß ich nicht.

Theorien gibts in jede Richtung. Und alles ist möglich. RB mag sicherlich auch die Schlagzeilen und die Opferrolle nehmens sicherlich auch jetzt gerne an, weil sich das irgendwann drehen wird.

Gleiches Thema könnte man bringen bei dem ermordeten in Russland.
A) Putin wars um ihn aus dem Weg zu räumen
B) Die Amerikaner warens ums so darzustellen dass es Putin war und ihn schuldig erscheinen zu lassen.
C) doch was ganz anderes.
(aber das ist nur ein Thema am Rande, dass die Medien sicher nicht immer Recht haben und nicht recherchieren)

Dennoch das was da teilweise abgeht, ist unter aller Sau. Und ja auch der Brief. Natürlich so geschrieben (ist wohl hoffentlich jeden klar) dass es KEINE Drohung ist. Weil man ja davon ausgeht, dass dieser öffentlich wird und damit sich keine Probleme macht. Daher schreibt man solche Briefe ja auch möglichst geschönt, damit man keine Straftaten begehen würde. Das dahinter dennoch das steckt woran jeder dabei denkt ist wohl hoffentlich aber dann auch wieder klar oder?

Jokeraw
10.03.2015, 17:06
Mal anderes Team.
http://www.laola1.at/de/fussball/international/england/cup/news/welbeck-erhaelt-morddrohungen/page/107214-250-68---624.html

Aber sowas ist leider sehr oft der Fall.

shadow08
10.03.2015, 17:10
Mal anderes Team.
http://www.laola1.at/de/fussball/international/england/cup/news/welbeck-erhaelt-morddrohungen/page/107214-250-68---624.html

Hast das Spiel gestern gesehen?
War echt ein geiles Match und beim Torjubel hab ich mir auch kurz gedacht, ok er lässt die Freude raus und in Manchester wird man ihn dafür hassen, aber bei ihm hätt ich jetzt ned gedacht dass es da zu Morddrohungen kommt.

Jokeraw
10.03.2015, 17:23
Hast das Spiel gestern gesehen?
War echt ein geiles Match und beim Torjubel hab ich mir auch kurz gedacht, ok er lässt die Freude raus und in Manchester wird man ihn dafür hassen, aber bei ihm hätt ich jetzt ned gedacht dass es da zu Morddrohungen kommt.
Leider nein. Wo hats das übertragen? Sky hatte ja keine Rechte für den Cup.

Ich versteh ihn aber voll und ganz. Klar gegen den Ex-Verein kann man sich auch zurückhalten. Kein Thema. Aber dennoch manchmal ist es halt so befreiend und so gut liefs bei United für ihn auch nicht. Ja klar er kam aus der Jugend von dort.
naja.

Dennoch dass es dann so eskaliert mit Drohungen. Ich find das alles weit übertrieben. Es ist noch immer Sport und nicht das Leben.
Ich kapier das nicht. Da riskieren manche Strafen (für Drohungen dieser Art kannst ins Gefängnis gehen) und damit ihr echtes Leben wegen so etwas? Wirklich?

Commander
10.03.2015, 17:24

Ich versteh ihn aber voll und ganz. Klar gegen den Ex-Verein kann man sich auch zurückhalten. Kein Thema. Aber dennoch manchmal ist es halt so befreiend und so gut liefs bei United für ihn auch nicht. Ja klar er kam aus der Jugend von dort.
naja.

Dennoch dass es dann so eskaliert mit Drohungen. Ich find das alles weit übertrieben. Es ist noch immer Sport und nicht das Leben.
Ich kapier das nicht. Da riskieren manche Strafen (für Drohungen dieser Art kannst ins Gefängnis gehen) und damit ihr echtes Leben wegen so etwas? Wirklich?

Auf Eurosport wurde es live übertragen

Stiffler
10.03.2015, 17:25
Ui das nächste Opfer das so komplett verblendet wurde von den Medien :doh:

Du tust mir irgendwie richtig leid, aber irgendwie find ich es auch schon wieder lustig :lol::lol::lol:

Bayern Fan = Bild Fan

Ach komm, der Link ist doch Kindergarten das müsstest doch zugar du merken :lol: Das dir das nicht peinlich und zu blöd ist? :-?
(Wie übrigens mir gerade mich mit dermaßen billigen und Niveau- wie Ideenlosen "Vorwürfen" auseinanderzusetzen die noch dazu völlig grundsatzlos sind)

Guten Abend der Herr :yo:

Stiffler
10.03.2015, 17:27
Mal anderes Team.

Irre... ohne Worte :cry:

Jokeraw
10.03.2015, 17:28
Auf Eurosport wurde es live übertragen
geh. F****
Sch.... das hätt ich mir angeschaut. Mist.

Commander
10.03.2015, 17:33
Ach komm, der Link ist doch Kindergarten das müsstest doch zugar du merken :lol: Das dir das nicht peinlich und zu blöd ist? :-?
(Wie übrigens mir gerade mich mit dermaßen billigen und Niveau- wie Ideenlosen "Vorwürfen" auseinanderzusetzen die noch dazu völlig grundsatzlos sind)

Guten Abend der Herr :yo:

Haha..... Du bist a ordentlicher V....... :lol::lol::lol:

EDIT: Beleidigungen auch mit Smilies sind nicht gewünscht. (jokeraw)

Stiffler
10.03.2015, 17:43
Haha..... Du bist a ordentlicher V.... :lol::lol::lol:

Sehr Bezeichnend dass du dir nicht anders zu helfen weißt ;-)

Habe aber nicht im Geringsten etwas anderes erwartet, du stellst dich sehr gut dar

Mane17
10.03.2015, 17:50
Mal anderes Team.

ja das ist wirklich auch der Wahnsinn :shock:

shadow08
10.03.2015, 18:14

naja.

Jop habs auch nur durch Zufall mitbekommen dass es Eurosport überträgt und das konnte ich mir ned entgehen lassen.

Befreiend wars auf jeden Fall vor allem bei dem Spielstand, da sind die Spieler, die es schaffen nicht zu jubeln, schon fast zu bewundern.

Mane17
10.03.2015, 18:47
Naja, so lange es "nur" um Spruchbänder, Doppelhalter und Nazi vergleiche geht werden wir uns sicher nicht einig

Aber alles andere, sprich Körperverletzung usw. dort werden wir uns einig

dann hättest Du auch kein Problem damit wenn einer oder ein paar vor Deinem Haus oder vor Deiner Arbeitsstelle stehen würden mit Spruchbänder oder Doppelhalter wo zB. draufsteht Ch.... ( Name natürlich ausgeschrieben) du Kinderschänder oder Vergewaltiger oder Nazi.

da geht es ja auch "nur" um Spruchbänder, Doppelhalter ;-)

oder hättest da dann doch ein Problem damit?

Commander
10.03.2015, 20:03
dann hättest Du auch kein Problem damit wenn einer oder ein paar vor Deinem Haus oder vor Deiner Arbeitsstelle stehen würden mit Spruchbänder oder Doppelhalter wo zB. draufsteht Ch.... ( Name natürlich ausgeschrieben) du Kinderschänder oder Vergewaltiger oder Nazi.

da geht es ja auch "nur" um Spruchbänder, Doppelhalter ;-)

oder hättest da dann doch ein Problem damit?

So hart wie es klingt, wenn jemand zu mir Nazi oder auch moderne Fussball Hure sagt wäre es als öffentliche Person verkraftbar.

Alles was bisher gesprochen, geschrieben oder gesungen wurde ist noch für "chaoten" verhältnisse OK!!
( meine Meinung, hab ja eine im gegensatz zu Stiff unseren Medien liebhaber)

Mit Kinderschänder oder Vergewaltiger hätte ich ein sehr großes Problem, das ist für mich um nochmal 100% schlimmer und unterste schublade.

Aber so etwas hätte ich bis hier her noch nicht über RB oder den Didi gelesen

Stiffler
10.03.2015, 20:43
So hart wie es klingt, wenn jemand zu mir Nazi oder auch moderne Fussball Hure sagt wäre es als öffentliche Person verkraftbar.

Alles was bisher gesprochen, geschrieben oder gesungen wurde ist noch für "chaoten" verhältnisse OK!!
( meine Meinung, hab ja eine im gegensatz zu Stiff unseren Medien liebhaber)

Mit Kinderschänder oder Vergewaltiger hätte ich ein sehr großes Problem, das ist für mich um nochmal 100% schlimmer und unterste schublade.

Aber so etwas hätte ich bis hier her noch nicht über RB oder den Didi gelesen

Alles was du drauf hast sind haltlose Vorwürfe, billige Provokationen und Beleidigungen :nod:
Verkauf das bitte nicht als Meinung, die hast du genausowenig wie Anstand und Charakter mein Lieber.
Warum ich das behaupte begründe ich dir gerne:
Ansonsten hättest du das nicht nötig, nicht mal in deiner Situatiuon in der du dir nicht mehr anders zu helfen weißt :lol::lol::lol:

Es steht dir frei zu klären wie du darauf kommst, dass

ein FC Bayern Fan = BILD Leser ist :nachdenken:

Oder was dich bewegt andere als Vollpfosten zu titulieren?

Oder woher du nimmst dass ich Medienliebhaber bin? (Wer hat übrigens nen Link in den Raum geworfen und möchte diesen als Fakt verkauft haben obwohl er eindeutig aus einer bestimmten Ecke kommt?)

Commander
10.03.2015, 21:02
Alles was du drauf hast sind haltlose Vorwürfe, billige Provokationen und Beleidigungen :nod:
Verkauf das bitte nicht als Meinung, die hast du genausowenig wie Anstand und Charakter mein Lieber.
Warum ich das behaupte begründe ich dir gerne:
Ansonsten hättest du das nicht nötig, nicht mal in deiner Situatiuon in der du dir nicht mehr anders zu helfen weißt :lol::lol::lol:

Es steht dir frei zu klären wie du darauf kommst, dass

ein FC Bayern Fan = BILD Leser ist :nachdenken:

Oder was dich bewegt andere als Vollpfosten zu titulieren?

Oder woher du nimmst dass ich Medienliebhaber bin? (Wer hat übrigens nen Link in den Raum geworfen und möchte diesen als Fakt verkauft haben obwohl er eindeutig aus einer bestimmten Ecke kommt?)

Bei dir kommt echt nur blablabla raus..........schwach sag ich nur :blah::blah:

Ps: jetzt hast es mir mit deinem post echt gezeigt, autsch :lol::lol::lol::clap::clap:

Stiffler
10.03.2015, 21:12
Bei dir kommt echt nur blablabla raus..........schwach sag ich nur :blah::blah:

Ps: jetzt hast es mir mit deinem post echt gezeigt, autsch :lol::lol::lol::clap::clap:

Eben, wie vermutet. Keine Antworten, nur jede Menge Smileys (aber groß von Meinung schreiben :roll:)
Das einzige was schwach ist, ist dein Auftreten hier. Sag, stolperst du ähnlich hilflos durchs Leben wie hier durchs Forum?

Gezeigt habe ich dir gar nichts. Du bist deutlich zu dämlich zu verstehen was ich meine. Es scheint als sei die vulgäre Sprache der Beleidigungen die einzige die du verstehst. Armes Würstchen :lol:
Dass sich sowas wie du noch vermehrt ist eine Beleidigung der Menschheit!

Commander
10.03.2015, 21:23
Eben, wie vermutet. Keine Antworten, nur jede Menge Smileys (aber groß von Meinung schreiben :roll:)
Das einzige was schwach ist, ist dein Auftreten hier. Sag, stolperst du ähnlich hilflos durchs Leben wie hier durchs Forum?

Gezeigt habe ich dir gar nichts. Du bist deutlich zu dämlich zu verstehen was ich meine. Es scheint als sei die vulgäre Sprache der Beleidigungen die einzige die du verstehst. Armes Würstchen :lol:
Dass sich sowas wie du noch vermehrt ist eine Beleidigung der Menschheit!

Haha...jetzt hast es mir scho wieder richtig gegeben, nicht wahr du beitl :lol:

Mit dir zu "diskutieren" ist gleich zu setzen mit einem einfachen "gegen die Wand sprechen"

Du willst jeden deine Meinung aufzwingen, man braucht sich nur die letzten Seiten hier im Forum anschauen.

Diesmal mit nur einem Smiley

Stiffler
10.03.2015, 21:50
Haha...jetzt hast es mir scho wieder richtig gegeben, nicht wahr du beitl :lol:

Mit dir zu "diskutieren" ist gleich zu setzen mit einem einfachen "gegen die Wand sprechen"

Du willst jeden deine Meinung aufzwingen, man braucht sich nur die letzten Seiten hier im Forum anschauen.

Diesmal mit nur einem Smiley

Korrekt. Die letzten Seiten sprechen eindeutig für sich. :nod:
Keine weiteren Ergänzungen meinerseits notwendig.

Du darfst dich aber gerne weiterhin lächerlich machen :lol:

terminator85
10.03.2015, 21:50

@Alex: So komisch es vielleicht klingt: RB gehts ums Marketing. Rangnick hauptsächlich um den sportlichen Erfolg des Vereins und ALLES ANDERE (also unter anderem die Fanszene) ist unliebsames Beiwerk, das (aus ihrer Sicht leider) dazugehört!

Dass das mit der traditionellen und gewachsenen Fussballkultur (samt Fankultur) nicht zusammenpasst ist hoffentlich uns allen klar!?!
=> "Kommerz trifft Breitensport", wo jeder mitreden will/kann und wo jeder TC ist
...zB wenns zur WM geht! :lol:

Für mich ists interessant, wie da die Interessen aufeinandertreffen, weil gerade in der 2.BuLi sehr viele Traditionsvereine sind, die lang auch mal 1.BuLi gespielt haben;
Dazu ein Verein aus dem Nichts entstanden, der sich zu höherem berufen fühlt (so wie einige andere 2.BuLi-Teams auch).

Was RBL angeht (meine subjetive Einschätzung):
- Bisher haben sie den Durchmarsch ganz gut hinbekommen, was ich so mitbekommen hab.
btw: Dass jeder Wegbegleiter (egal ob Spieler, Trainer oder Manager) 2 Ligen höher dann ausgemustert wird, weil er zu schlecht für diese Anforderungen geeignet ist, ist nur eine Randbemerkung. ;-) (Scherz am Rande: Eine gute alte Stundenhure tuts nicht mehr, jetzt werden Edelprostituierte für den (Vollzeit-)Job gebraucht. :mrgreen: [Nehmt das ned ernst!!! Total überzeichnet! Nur aufgegriffen, weil Hure als Thema mitschwinkt und es grad als Beispiel passt!])
- Interessant zu sehen ist, dass einige Spieler aus Ö jetzt dort sind. NT-Spieler ist übrigens keiner dabei.
Die vielen ST mit Ö-Liga-Vergangenheit sind auch ned zufällig! (zB der eine aus Israel, der kurz bei der Austria eingeschlagen hat)
Der Grund: Die sind am Radar und seeehr billig zu haben, ob sie wirklich gut genug sind, bleibt aber fraglich.

...und jetzt kommt das Dilemma für RB: Eigentlich wollens in die 1.BuLi und dort sich ständig für CL oder EL qualifizieren. Das ist aber nochmal 2 Hausnummern größer als sie zZ sind. Ohne wirklich viel Geld reinzupulvern und "NUR" mit junge talentierte Spieler kommt man dort nicht hin!!!
btw: Mateschitz selbst interessiert Fussball gar nicht (in Leipzig bestimmt noch weniger als in der Heimat). Bei ihm persönlich ist die Fussballabteilung also geduldet, weils irgendwie dazugehört auch im Fussball vertreten zu sein. Immerhin ists die Sportart Nr1 weltweit.
Sportlich ists jetzt nicht mehr einfach sich zu steigern. Die Gegner sind ja auch ned schlecht und mMn scheitert das Projekt sportlich daran.

Was die Akzeptanz des Vereins in Liga und bei den Gegnern angeht, ists auch eine sehr zwiespältige Sache.
Dass die eigene Fanszene total fehlt, macht den Verein auch ned beliebter, weil sich viele fragen: "Was macht dieser Kommerzverein eigentlich bei uns da oben? Da gibts ja nichtmal jemand, den man als "Gegenfan" anschreien kann." :roll:

...und jetzt muss ich Alex bestärken bzw ergänzen:
Aktuell wird in Salzburg -schon wieder- ein Verein kaputt gemacht!
Als bald Satelittenklub, werdens einige Talente für RBL ausbilden und damit regelmässig in der EL-Quali (die RBS weiterhin spielen darf, da RBL zu schwach dazu ist ;-)) scheitern.
Einfacher Grund: Mit einer frisch zusammengestellten Truppe schaffen sie es nie zu Saisonanfang sich zu qualifizieren.
Eigentlich SCHADE für RB, dass sie sich mit Ö nicht zufrieden gegeben haben. So einfach wie über die Ö-Liga gehts selten wo, sich für die internationalen Bewerbe zu qualifizieren. Dazu hätten sie die Chance gehabt wirklich etwas für den Ö Fussball zu machen.
Jedenfalls (Anm.: Alex wirds vermutlich anders sehen) habens besser in die Ö Liga gepasst als in die 1.D-Liga!
Alleine schon weil die Fanzahlen in Österreich nicht unteriridsch waren, wenn man Grödig, Wr-Neustadt und Admira als Grundlage hernimmt. :lol::lol::lol:

@Hotel-Vorfall:
Ja, bei sowas ists immer schwer Täter und Opfer richtig fest zu machen!

Hab mir eure Links durchgelesen:
Die RBL-Fans wurden aufgefordert, nicht mitzufahren, weil Aktionen gegen sie angekündigt waren.
....und dann betrifft es das Hotel des Teams, den Bus des Teams und Rangnick mit seinem Auto!?!
=> Kann mir einer erklären, wo der Zusammenhang besteht oder versteh ich da was falsch!? :noidea:

Hier ein Link:
https://storify.com/faecherstaedter/ksc-vs-redbull-aktionen-and-reaktionen
Diese Version ^^ kommt mir noch am ehesten realistisch vor!
=> 90% davon werden mMn schon stimmen, was eh schon viel ist bei solchen Medien-"Schlachten", wo so viel behauptet bzw ausgeschmückt wird.

Commander
10.03.2015, 21:55
Keine weiteren Ergänzungen meinerseits notwendig.

Gott sei Dank bist endlich Ruhig :sensationell:

terminator85
10.03.2015, 21:58
Das ist so wie Nido es geschrieben hat, man muss lernen damit zu leben. Ja ich lebe damit, aber auf meine Art und akzeptieren werde ich es NIE.
Für mich ist Fussball mehr als nur Geld, auch wenn ich da ziemlich allein stehe mit dieser Meinung.

Jetz nochmal zum eigentlichen Post, den hätte ich wohl so machen müssen:

"Rangnick forderte den gesamten Fußball zum Handeln auf: “Momentan habe ich das Gefühl, dass es manchen nur darum geht, irgendein Feindbild zu haben. Es ist ein Zeitpunkt gekommen, an dem wir alle Miteinander über entsprechende Maßnahmen nachdenken müssen."
und dann hier meinen Text den ich nicht nochmal dazu kopiere.

Das wäre wie wenn ich hier im DbdT Regeln umgehen würde, euch alle bescheissen würde und Tricks ausnutzen würde und wenn mir der Admin draufkommt dann verlange ich eure Unterstützung.
Vielleicht kann man sich so die heuchlerische Art von den Rangnick Aussagen vorstellen.

Alex ich kann dich beruhigen! Für mich ist Fussball auch mehr als nur Geld!!! ;-)
Zumindest hoffe ich auf das gute, anständige, positive im Fussball. Dass die Schlagworte Fairplay, Fairness und gegen Rassismus nur Lippenbekenntnisse der FIFA und UEFA (und überall darunter) sind, können wir leider ned ändern. Der Grund: Bereits am Kopf fangt es an zu stinken. Da braucht man sich nicht wundern, wenn unten an der Basis jeder einzelne Fan rebelliert (in welcher Form auch immer)! :-(

Man muss Rangnick aber Recht geben:
1.) Ja, manchen geht es nur darum irgendein Feindbild zu haben.
Freiwillig (...und das Unheil sehend? :noidea:) diese Rolle zu übernehmen ist entweder sehr ehrenwert (=freiwilliges Opfer) oder einfach nur BLÖD, wenn er das nicht will und es sich trotzdem antut!
2.) Eine Massnahme wäre es RBL (und RBS) den Geldhahn abdrehen, dann wäre das Problem gelöst. :mrgreen: (Anmerkung: Sarkasmus pur! Es muss nicht der Meinung des Verfassers entsprechen! Das Thema muss mMn mit mehr Humor angegangen werden!)

@Alex: In D umgehen sie deutlich weniger Regeln! Im Gegenteil, da werden sogar Regeln gegen RB aufgestellt.
=> Deine Aussage trifft da nicht so 100% zu, wie in Ö, wo du mit so einer Aussage sicher Recht hättest. ;-)

PS: Dass ned alles SCHWARZ oder WEIß ist, ist eh klar.
...Sogar unser Chris ist als Blacky auch ein wenig weiß. :-)

PS@Nido, wennst hier schon mal was inhaltliches schreibst: Deinem post kann ich auch einiges abgewinnen. ;-)

terminator85
10.03.2015, 22:04
...und die ganz ernsten Themen, wo es nix zu scherzen gibt:

Gleiches Thema könnte man bringen bei dem ermordeten in Russland.
A) Putin wars um ihn aus dem Weg zu räumen
B) Die Amerikaner warens ums so darzustellen dass es Putin war und ihn schuldig erscheinen zu lassen.
C) doch was ganz anderes.
(aber das ist nur ein Thema am Rande, dass die Medien sicher nicht immer Recht haben und nicht recherchieren)

Genau, da kannst noch beliebig viele Versionen finden, die den Mord "aufklären" und in der Regel genauso falsch sind. Es gibt da nur eine Wahrheit und zig Unwahrheiten, also glaub ich keiner Version!!! ;-)
Ich finds falsch, einen Mord dazu zu benutzen, seine eigene Meinung zu untermauern. Vom Täter ists sowieso total falsch, aber alle anderen, die es ausnutzen, sind auch irgendwie mitschuld
...weils ja vom Täter beabsichtigt war, dass alle ihre Sichweise bekräftigen und sich gegenseitig die Schuld zuweisen!
=> Irgendwer hat Interesse Unruhe ins Land (bzw in die Welt) zu bringen und mordet deswegen! :evil:

Mal anderes Team.

Mit der Morddrohung gehts ums Leben! :evil:
Das ist die traurige Wahrheit, dass es da nicht mehr ums Sportliche geht.

Jop habs auch nur durch Zufall mitbekommen dass es Eurosport überträgt und das konnte ich mir ned entgehen lassen.

Befreiend wars auf jeden Fall vor allem bei dem Spielstand, da sind die Spieler, die es schaffen nicht zu jubeln, schon fast zu bewundern.

Habs zwar ned gesehen, aber JA da nicht jubeln geht ned wirklich!
Wenn man dann noch bedenkt, dass er von van Gaal ausgemustert wurde, ists eine klare Sache. Was bleibt einem Profifussballer da anderes als sich einen neuen Verein zu suchen und sich als ST über Treffer zu freuen!?! Nagut ins Ausland wechseln, um seinem Stammklub aus dem Weg zu gehen, kann eine Lösung sein.
...Aber man weiß ja nie, welche Gründe sonst noch wichtig waren (zB Familie, die in England lebt).

Stiffler
10.03.2015, 22:16
Gott sei Dank bist endlich Ruhig :sensationell:

Diese Disziplin würde man sich von dir wünschen. Leider versagst du da ähnlich kläglich wie deine "Meinung" :pound:

shadow08
10.03.2015, 22:26
@termi ich machs kurz und zitiere nicht alles :)

Allgemein: :thumb:
Zum Mateschitz kann ich nur hinzufügen, ja sein Projekt passt natürlich leider eher für Ö, aber als Patriot ist er bei mir ohnehin seit der Formel1 Geschichte um den A1-Ring unten durch.

Dass für dich Fussball auch mehr als nur eine Geldsache ist find ich natürlich auch gut. :thumb:

Geldhahn abdrehen würd ich auch als eine gute Option sehen. :lol:

Und jop beim Thema RB blüht der Nido irgendwie voll auf, schon sein 2. guter Post und diesmal sogar mit richtig viel Text, da macht er dir (termi) ja schon fast Konkurrenz. :lol:

Jokeraw
11.03.2015, 13:12
Gehts eh? Der Umgang ist nicht schön.
Beleidigungen und dergleichen haben nichts zu suchen. Muss nicht sein oder?

Jokeraw
11.03.2015, 13:25
Reus will Kruse bei Dortmund sehen:
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/bvb-reus-macht-sich-fur-kruse-verpflichtung-stark-borussia-monchengladbach_52292

terminator85
11.03.2015, 17:31
Reus will Kruse bei Dortmund sehen:
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/bvb-reus-macht-sich-fur-kruse-verpflichtung-stark-borussia-monchengladbach_52292

An seiner Stelle würde ich Kruse auch gern beim BVB sehen. ;-)

shadow08
13.03.2015, 16:17
http://www.dersportbote.com/chaos-fan-stellt-antrag-auf-mitgliedschaft-bei-red-bull-salzburg/

:ironie: :ironie: :ironie:

Jokeraw
13.03.2015, 16:22
Bist dir sicher dass dies Ironie ist (ACHTUNG versteckter SARKASMUS ;-) )

shadow08
13.03.2015, 16:27
Bist dir sicher dass dies Ironie ist (ACHTUNG versteckter SARKASMUS ;-) )

hehe na klar ists Ironie, denn aktuell habens weder Mitglieder noch Anfragen :lol::lol::lol:

Mane17
13.03.2015, 20:31
http://www.dersportbote.com/chaos-fan-stellt-antrag-auf-mitgliedschaft-bei-red-bull-salzburg/

hehe

mir gefällt der aber besser :mrgreen::mrgreen:
http://www.dersportbote.com/dorfbaeckerei-tannhauser-neuer-hauptsponsor-der-oesterreichischen-bundesliga/

Stiffler
14.03.2015, 10:26
„Mit der Dorfbäckerei Tannhauser haben wir den optimalen Partner für unsere Liga gefunden, der auch das Image unserer Liga perfekt widerspiegelt. Was gibt es Schöneres als zu seinem Dorfbäcker zu gehen und sich ein Kipferl zu holen. Genau das gleiche Gefühl hat man, wenn man in die österreichischen Stadien geht“

:lol: :lol: :pound: :lol: :lol:

shadow08
16.03.2015, 23:08
Falls sich jemand für die Stadion-Situation in Salzburg interessiert, die ja leider von vielen falsch aufgefasst wird, in den ersten ca. 9min gehts darum:

https://www.youtube.com/watch?v=S_fsZtxjENQ

Commander
18.03.2015, 15:57
Scheiße ist dieses Video geil :-)

http://m.sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/4688202/index.do?xtor=CS1-15

shadow08
18.03.2015, 17:38
Scheiße ist dieses Video geil :-)

http://m.sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/4688202/index.do?xtor=CS1-15

jop der is genial :lol::lol::lol:

Stiffler
09.04.2015, 17:26
Wie war´s in London?
Fußball auch gekuckt? Gunners?
Rudi getroffen?

Bilder? :-D

shadow08
09.04.2015, 18:29
Wie war´s in London?
Fußball auch gekuckt? Gunners?
Rudi getroffen?

Bilder? :-D

Abgesehen davon dass ich mir eine Grippe eingefangen hab wars fein.
Da einige Spieltermine geändert wurden haben wir leider nur ein Match im Stadion gesehen. Crystal Palace vs Manchester City, war echt ein geiles Match.

Sobald ich wieder fit bin werd ich die besten Bilder raussuchen, falls es Wünsche gibt, wir haben die Arsenal-, Chelsea-, und Wembley-Stadiontour gemacht und auch Wimbledon.

Stiffler
09.04.2015, 18:32
Abgesehen davon dass ich mir eine Grippe eingefangen hab wars fein.
Da einige Spieltermine geändert wurden haben wir leider nur ein Match im Stadion gesehen. Crystal Palace vs Manchester City, war echt ein geiles Match.

Sobald ich wieder fit bin werd ich die besten Bilder raussuchen, falls es Wünsche gibt, wir haben die Arsenal-, Chelsea-, und Wembley-Stadiontour gemacht und auch Wimbledon.

AU im Urlaub ist übel :-?
Bei Crystal vs City gewann doch der Underdog? Denk ich mir dass dir das getaugt hat :-D

Wembley :cheer2:

Mit wem warst denn eigentlich? hengi?

rudolf
09.04.2015, 18:54
der englische Fußball geht iwie an mir vorbei,
deswegen war ich am 04.04.2015 hier, von shadow nichts zu sehen :)

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/DSCI0515-1%20kl%20super%20kl.jpg

terminator85
09.04.2015, 20:17
der englische Fußball geht iwie an mir vorbei,
deswegen war ich am 04.04.2015 hier, von shadow nichts zu sehen :)

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/DSCI0515-1%20kl%20super%20kl.jpg

Rudi, siehst du den Schatten nicht, den shadow von der Brücke ins Wasser geworfen hat? :lol:

@Alex: Wunsch wäre, dabei gewesen zu sein, auch wenn sich bei euch kein Arsenal Spiel ausgegangen ist.
Gute Besserung!
PS: Die Themse war wohl zu kalt!? :mrgreen:

shadow08
10.04.2015, 09:28
@rudolf da hätten wir ja sogar ein DbdT-Treffen machen können :)
wir waren auch am 4.4. dort nur ein paar Stunden später:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imag0309q1tfecn7lu.jpg

@stiff ich war nur mim xDemon, hengi wollte zwar auch übers WE vorbeischauen, aber ging sich leider nicht aus bei ihm
ja da wir beide ManCity ned mögen, hats uns natürlich so gepasst und durch den Arsenal Sieg an dem Tag wars natürlich perfekt, Arsenal vs Liverpool haben wir uns in einem Pub angeschaut, für mich wars natürlich fein, fürn Faby als Liverpool Fan ein Desaster. :)

@termi danke, ja an dem Tag wars am Abend an der Themse dann wirklich schon zu kalt und das hat mir dann auch den Rest gegeben.

terminator85
10.04.2015, 14:27
Da war, als Alex dort (Anm.: Siehe Beweisfotos^^) war, wirklich schon mehr Schatten im Spiel. :lol:

@Alex: Schade, grad mit Faby beim eurem internen Fanderby wäre es etwas ganz besonderes gewesen gemeinsam live im Stadion zu sein.
So wars für ihn eben nur ein Auswärtsspiel im Pub. Auch ned leicht, wenn man in der falschen Stadt ist. Wobei da ein Sieg für Liverpool eher für ihn gefährlich geworden wäre. ;-)

rudolf
10.04.2015, 18:59
...das iss ja geil, seid ihr geflogen oder wart ihr das,
die die Fähre fast zum kentern gebracht haben ? :wippe:

@rudolf da hätten wir ja sogar ein DbdT-Treffen machen können :)
wir waren auch am 4.4. dort nur ein paar Stunden später:

@stiff ich war nur mim xDemon, hengi wollte zwar auch übers WE vorbeischauen, aber ging sich leider nicht aus bei ihm
ja da wir beide ManCity ned mögen, hats uns natürlich so gepasst und durch den Arsenal Sieg an dem Tag wars natürlich perfekt, Arsenal vs Liverpool haben wir uns in einem Pub angeschaut, für mich wars natürlich fein, fürn Faby als Liverpool Fan ein Desaster. :)

@termi danke, ja an dem Tag wars am Abend an der Themse dann wirklich schon zu kalt und das hat mir dann auch den Rest gegeben.

Mane17
10.04.2015, 22:31
...das iss ja geil, seid ihr geflogen oder wart ihr das,
die die Fähre fast zum kentern gebracht haben ? :wippe:

wenn ich jetzt nicht wüsste das da Alex geflogen ist dann ....... :mrgreen:

da Faby ist sportlich der bringt eine Fähre nicht zum kentern ;-) aber da Alex scho :-D

shadow08
11.04.2015, 10:53
Da war, als Alex dort (Anm.: Siehe Beweisfotos^^) war, wirklich schon mehr Schatten im Spiel. :lol:

@Alex: Schade, grad mit Faby beim eurem internen Fanderby wäre es etwas ganz besonderes gewesen gemeinsam live im Stadion zu sein.
So wars für ihn eben nur ein Auswärtsspiel im Pub. Auch ned leicht, wenn man in der falschen Stadt ist. Wobei da ein Sieg für Liverpool eher für ihn gefährlich geworden wäre. ;-)

eigentlich war ja der ganze Urlaub auf dieses Match ausgelegt, aber 280€ wollten wir dann doch ned ausgeben für 1 Ticket und wollten es vor Ort versuchen, leider wurde nix draus, auch Chelsea vs Stoke war bereits ausverkauft

in dem Pub waren sogar tatsächlich noch weitere Liverpool Fans und als die beim Ehrentreffer mal bissl gesungen haben, haben die Securitys eh glei dafür sorgen wollen dass sie gehen, es blieb jedenfalls friedlich

wenn ich jetzt nicht wüsste das da Alex geflogen ist dann ....... :mrgreen:

da Faby ist sportlich der bringt eine Fähre nicht zum kentern ;-) aber da Alex scho :-D

Faby und sportlich? Der tut sich ja bei jeder richtigen Sportart glei weh. :-P
Und stimmt i würds schaffen... weil i wüsste wie man es anstellen müsste. :-P

NIDO_81
11.04.2015, 11:25
es blieb jedenfalls friedlich

wer will Fisch? :fish:

shadow08
12.04.2015, 17:48
Wembley :cheer2:
Also vom Komfort her ist es mit Sicherheit eines der Besten. ALLE Plätze mit gepolsterten Ledersitz und sogar Getränkhalter, Beinfreiheit hat man auch mehr als genug egal ob im VIP-Bereich oder auf den Standardplätzen.
Ist halt alles sehr nobel und auch eher für Veranstaltungen, es gibt sogar 3 große Restaurants drinnen.

Wir haben das Stadion übrigens direkt von unserem Hotelfenster aus gesehen:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/01qahdj6npc4.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/02e521hr9bpq.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/03jv9qihtfwn.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/048tb5g72zoe.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/0551xv6pi90e.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/067xdajykvpz.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/073n9sr2bwu6.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/08m1edyq4gbh.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/09uy9k8a7d45.jpg

Und so sahen wir das Crystal Palace Match, rechts von den Ordner die ManCity Fans und links von uns die CP Fans. Also wirklich mitten drinnen. :)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/10dc6gfjkpsv.jpg

terminator85
13.04.2015, 13:59
Und so sahen wir das Crystal Palace Match, rechts von den Ordner die ManCity Fans und links von uns die CP Fans. Also wirklich mitten drinnen. :)

...2 weitere Fussballfans, die sich verlaufen haben und das falsche Match gesehen haben. :mrgreen:

@Alex: Als Veranstalter der PL musst eh auch mal live vor Ort gewesen sein. Vielleicht kannst die Reise als Fortbildungsreise irgendwo/-wie absetzen. :-)

Stiffler
13.04.2015, 14:55
Coole Bilder Alex :up:

Da bist schon mittendrin - statt nur dabei :respect:

Karte war wie teuer?

shadow08
13.04.2015, 15:09
Coole Bilder Alex :up:

Da bist schon mittendrin - statt nur dabei :respect:

Karte war wie teuer?

52€ laut Preis auf dem Ticket + 1x Membership (ohne der gabs nix) 56€
die Membershio haben wir uns geteilt und somit 80€ pro Person

terminator85
13.04.2015, 15:25
52€ laut Preis auf dem Ticket + 1x Membership (ohne der gabs nix) 56€
die Membershio haben wir uns geteilt und somit 80€ pro Person

Das ist sehr OK, für ein PL-Spiel!
Jetzt seid ihr offizielle Mitglieder bei den Crystalernen. :-P

PS: Dort geht´s scheinbar deutlich einfacher als bei RBS. :mrgreen:

shadow08
13.04.2015, 15:27
Das ist sehr OK, für ein PL-Spiel!
Jetzt seid ihr offizielle Mitglieder bei den Crystalernen. :-P

PS: Dort geht´s scheinbar deutlich einfacher als bei RBS. :mrgreen:

Mitglied bin aba nur ich, dort störts mich aber eh ned, bei RBS würd ichs ned mal geschenkt nehmen. 8-)

terminator85
13.04.2015, 15:40
Mitglied bin aba nur ich, dort störts mich aber eh ned, bei RBS würd ichs ned mal geschenkt nehmen. 8-)

Ich musste da an dein post denken:

Die Mitgliedschaft bei RBS kommt bei dir schon noch, weils dich sonst irgendwann mal ned reinlassen. :mrgreen:

Entscheidender ist aber, dass sich bei AS Stadiontechnisch etwas tut.
Da gehts bergauf. ;-)

shadow08
13.04.2015, 15:51
Die Mitgliedschaft bei RBS kommt bei dir schon noch, weils dich sonst irgendwann mal ned reinlassen. :mrgreen:

Sicher nicht!!!

Entscheidender ist aber, dass sich bei AS Stadiontechnisch etwas tut.
Da gehts bergauf. ;-)

Ja hat eh viel zu lange gedauert.

terminator85
13.04.2015, 16:43
@chris: Was sagst du eigentlich zu den neuesten Entwicklungen bei Sturm?
1.) Die Erfolgswelle in der MS?
2.) Die TW-Frage, nachdem Gratzei eine neue Konkurrenz bekommen wird?
btw: Dass Esser von Bochum weggeht und zu Sturm kommt, ist nicht verwunderlich. ;-)

Commander
13.04.2015, 17:14
@chris: Was sagst du eigentlich zu den neuesten Entwicklungen bei Sturm?
1.) Die Erfolgswelle in der MS?
2.) Die TW-Frage, nachdem Gratzei eine neue Konkurrenz bekommen wird?
btw: Dass Esser von Bochum weggeht und zu Sturm kommt, ist nicht verwunderlich. ;-)

Hab echt nicht damit gerechnet :oops:

Das ich auch nicht der größte Fan vom Foda bin wirst eh wissen aber anscheinend ist er nun wieder der richtige für Sturm.
Nur mit seiner Hadzic und Offenbacher aufstellung bin ich sehr sehr unzufrieden.

Am Samstag hat man ja eh gemerkt wie gut es ohne den beiden geht ;-)

Die Schalke Leihgabe beeindruckt mich auch enorm, ich hoffe ER und Schalke sind so gescheit und lassen ihn noch ein ganzes Jahr hier!
Ich glaub 1 1/2 Jahre Erwachsenen Fußball tut ihm sicher gut ( auch wenn es nur Ö is ;-) )

Im großen und Ganzen bin ich sehr sehr zufrieden. Macht wieder richtig Spaß zum zuschauen :-)

Puh, beim GratzEI tu ich mir schwer, ich mag ihn nicht.
Für mich ein Alibi TW, er hält nur die Pflicht bälle ;-)

Esser kenn ich nur von den Montagspielen und von den 15 min am Sonntag.
Kann also schwer was sagen über ihn, gelesen hab ich jedenfalls das er StammTW ist und auch der beste Rückrunden TW ;-)

Hab aber gestern gelesen das Esser sofort auf die Ersatzbank verbannt wurde nachdem der Bochum Trainer von dem Wechsel erfahren hat!

Mich würden die Beweggründe von ihm brennend interessieren, er geht von der deutschen 2.BL als Stammspieler nach Österreich. Und das für 3 Jahre + Option für 1 weiteres jahr :-)

Ob da wirklich die Chance auf Europa League einsetze der Grund ist??

Das Geld ist es jedenfalls nicht bei Sturm :lol::lol:

terminator85
13.04.2015, 18:52
Hab echt nicht damit gerechnet :oops:

Das ich auch nicht der größte Fan vom Foda bin wirst eh wissen aber anscheinend ist er nun wieder der richtige für Sturm.
Nur mit seiner Hadzic und Offenbacher aufstellung bin ich sehr sehr unzufrieden.

Am Samstag hat man ja eh gemerkt wie gut es ohne den beiden geht ;-)

Die Schalke Leihgabe beeindruckt mich auch enorm, ich hoffe ER und Schalke sind so gescheit und lassen ihn noch ein ganzes Jahr hier!
Ich glaub 1 1/2 Jahre Erwachsenen Fußball tut ihm sicher gut ( auch wenn es nur Ö is ;-) )

Im großen und Ganzen bin ich sehr sehr zufrieden. Macht wieder richtig Spaß zum zuschauen :-)

Puh, beim GratzEI tu ich mir schwer, ich mag ihn nicht.
Für mich ein Alibi TW, er hält nur die Pflicht bälle ;-)

Esser kenn ich nur von den Montagspielen und von den 15 min am Sonntag.
Kann also schwer was sagen über ihn, gelesen hab ich jedenfalls das er StammTW ist und auch der beste Rückrunden TW ;-)

Hab aber gestern gelesen das Esser sofort auf die Ersatzbank verbannt wurde nachdem der Bochum Trainer von dem Wechsel erfahren hat!

Mich würden die Beweggründe von ihm brennend interessieren, er geht von der deutschen 2.BL als Stammspieler nach Österreich. Und das für 3 Jahre + Option für 1 weiteres jahr :-)

Ob da wirklich die Chance auf Europa League einsetze der Grund ist??

Das Geld ist es jedenfalls nicht bei Sturm :lol::lol:

So schnell geht der Wandel bei dir! :-?
Dass Foda nicht von allen geliebt wird, ist eh klar. Bessere Alternativen hätte es, wie schon damals geschrieben, bei der Wiederverpflichtung mMn aber nicht gegeben. Jeder verdient sich eine 2.Chance.
=> Schön, wenn er dir inzwischen passt!

Ja, Hadzic würde ich auch eher ned aufstellen wollen und Offenbacher ist eher als Mitläufer zu gebrauchen.

Bei Gratzei würde ichs ähnlich sehen.
Als Ersatz-TW ist er aber eine Topbesetzung. Das kombiniert mit dem (angekündigten) Leistungsvertrag, dann ist er billig auch noch. :lol:
Bleibt zu hoffen, dass es so kommt. Ich gehe aber mal davon aus, wenn einer der besten Stamm-TWs der 2.D-BuLi die Alternative ist. zB Öczan (am ehesten vergleichbar) ist immerhin der 3er Goalie von Ö.
...von Almer und seinen Umständen erst gar ned zu reden! ;-)

Bei Bochum gehts drunter und drüber seit sie Neururer entlassen haben. Da versteh ich jeden Spieler, der weggehen will. ;-) Das wird dort so schnell nix mehr gutes (=aufstiegsfähiges).

Das Sprungbrett Ö-Liga kann auch ein Grund sein. Dazu ist Foda in D kein Unbekannter. Das hilft dann auch, wenn ein Deutscher verpflichtet werden soll.

Bleibt Avdijaj ...als Thema:
Ich kann mir beim besten Willen ned vorstellen, dass er noch eine Saison bleibt, so wie er in Form ist und sich entwickelt.
=> "Zu gut" ist auch ned gut, wenn man ihn nur geliehen hat! :roll:

(Anmerkung: Wie immer alles subjektiv!)

Commander
24.04.2015, 05:45
Alles Gute zum Geburtstag, Alex :lol::lol:

Mane17
24.04.2015, 07:54
Alles Gute zum Geburtstag Alex :prost::prost:

shadow08
24.04.2015, 08:21
Alles Gute zum Geburtstag, Alex :lol::lol:

Alles Gute zum Geburtstag Alex :prost::prost:

Danke Jungs. ;)

:prost::prost::prost:

chris1976
24.04.2015, 08:41
Alles Gute zum Geburtstag Alex.:prost2:

shadow08
24.04.2015, 08:51
Alles Gute zum Geburtstag Alex.:prost2:

Danke Chris. ;)

Jokeraw
24.04.2015, 08:57
Hab dir zwar auf FB geschrieben aber egal. Hier nochmals. Happy Birthday. Lass es dir gut gehen. Und lebe hoch.

terminator85
24.04.2015, 11:00
@Alex: Alles Gute zum Geburtstag!!! :party:

Stiffler
24.04.2015, 11:15
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Alex!! :high5:

Bleib gesund, bleib humorvoll, bleib du selbst und feier was das Zeugs hält!! :prost: :prost:

shadow08
24.04.2015, 11:35
Hab dir zwar auf FB geschrieben aber egal. Hier nochmals. Happy Birthday. Lass es dir gut gehen. Und lebe hoch.

@Alex: Alles Gute zum Geburtstag!!! :party:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Alex!! :high5:

Bleib gesund, bleib humorvoll, bleib du selbst und feier was das Zeugs hält!! :prost: :prost:

Vielen Dank! :hail:

benlevent
24.04.2015, 12:22
Alles Gute zum Geburtstag Alex;-);-)

shadow08
24.04.2015, 13:16
Alles Gute zum Geburtstag Alex;-);-)

Danke ben. ;)

terminator85
25.04.2015, 16:23

@chris: Inzwischen "had zic" was getan und ihre Verträge wurden verlängert. => Offenba(che)r musst da jetzt wohl durch! :-(
...oder "einfach ned auf die Mitte der Spielfläche schauen", kann auch helfen. ;-)

Dafür hast du dich auch verstärkt.
klammerst dich an den letzten Strohhalm oder wars eher eine Schnapsidee, dass bei dir der Her-R(-um) Stroh spielt? :lol:
Bringt er dir nebenbei noch den Cuptitel, passt das Preis/Leistungsverhältnis!

shadow08
29.04.2015, 10:50
http://www.skysportaustria.at/dfb-pokal/die-dfb-pokal-reaktionen-im-netz/

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Mane17
29.04.2015, 16:04
irgendwie komisch das die letzten 2 Jahre so wenig kam

aber egal ;-) so sind´s halt :-P

shadow08
29.04.2015, 16:08
irgendwie komisch das die letzten 2 Jahre so wenig kam

aber egal ;-) so sind´s halt :-P

so ein geniales 11ern muss einfach kommentiert werden

das war so richtig: 'Made my day' :lol:

Stiffler
29.04.2015, 16:52
Man muss auch einstecken können Mane.
Seit 2 Jahren teilen wir aus, gehört wohl dazu.
Dabei ist nie zu vergessen dass der FC Bayern aus Niederlagen seine Stärke zieht, und nicht aus den Siegen.

Immer einmal mehr aufstehen als du hingefallen bist ;-)

Einzig der Bezug auf die Choreo stört mich etwas.
Zuzugeben dass die Südkurve München an Kreativität kaum zu überbieten ist scheint nicht möglich zu sein - ziemlich armselig :-?

Mane17
29.04.2015, 16:59
Man muss auch einstecken können Mane.
Seit 2 Jahren teilen wir aus, gehört wohl dazu.
Dabei ist nie zu vergessen dass der FC Bayern aus Niederlagen seine Stärke zieht, und nicht aus den Siegen.

Immer einmal mehr aufstehen als du hingefallen bist ;-)

Einzig der Bezug auf die Choreo stört mich etwas.
Zuzugeben dass die Südkurve München an Kreativität kaum zu überbieten ist scheint nicht möglich zu sein - ziemlich armselig :-?

jetzt fällt es mir wieder ein was wir vergessen haben ;-)
Austeilen die die letzten 2 Jahre :oops::-P

Mane17
29.04.2015, 17:01
@ Alex

hab eine frage an dich ;-)

Kieferbruchaktion von Lewi war das für Dich Foul oder nicht?
bitte mit Erklärung ;-)

shadow08
29.04.2015, 17:03
Vor allem gings mir gar ned darum jetzt groß die Freude für den BVB zu versprühen sondern einfach nur ums 11ern.
Im 11ern ausscheiden ist immer bitter und kann nun mal passieren, aber auf so eine Art und Weise ist es halt schon extrem heftig.
Für die einen der perfekte Lacher und für die Anderen einfach nur zum am Kopf greifen, oder keine Ahnung wie es euch gestern erging.

shadow08
29.04.2015, 17:07
@ Alex

hab eine frage an dich ;-)

Kieferbruchaktion von Lewi war das für Dich Foul oder nicht?
bitte mit Erklärung ;-)

Nimm das ned imma glei so ernst. ;)

Wenns für dich als Bayern-Fan ned so bitter wäre dann würdest selbst drüber lachen über so ein 11ern.

Was davor passierte spielt da keine Rolle mehr.
Ich kann das mim Schiri leider ned beurteilen weil ich selbst kicken war und erst am Schluss live dabei war und da auch nur so nebenbei. Erst beim 11ern war ich voll und ganz konzentriert. :)

Die Aktion mim Lewi, tjo was soll man sagen dein Dortmunder wechselt zu Bayern und wird in die Goschen gehauen. Selbst schuld. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

:ironie:

terminator85
29.04.2015, 17:07
so ein geniales 11ern muss einfach kommentiert werden

das war so richtig: 'Made my day' :lol:

Zu eindeutig das ganze!
Dabei dachte ich, dass Leverkusen nicht Elfern kann, ABER... :shock:

Wobei kein Wunder, wenn die routinierten Elferschützen (wie Alaba, Robben und Lewandowski) nicht schießen!

Bei Lahm zB hätte ich letztens erstaunt aufgeschnappt, dass er für die Bayern in der CL erst ein Tor gemacht hat. Als (Ersatz-)Kapitän, der ab und zu auch mal ein Elferschießen erlebt haben sollte, eigentlich unfassbar.
...ABER vielleicht wisst ihr da mehr?

shadow08
29.04.2015, 17:09
Zu eindeutig das ganze!
Dabei dachte ich, dass Leverkusen nicht Elfern kann, ABER... :shock:

Wobei kein Wunder, wenn die routinierten Elferschützen (wie Alaba, Robben und Lewandowski) nicht schießen!

Bei Lahm zB hätte ich letztens erstaunt aufgeschnappt, dass er für die Bayern in der CL erst ein Tor gemacht hat. Als (Ersatz-)Kapitän, der ab und zu auch mal ein Elferschießen erlebt haben sollte, eigentlich unfassbar.
...ABER vielleicht wisst ihr da mehr?

Vorm 11ern hab ich mir noch spasshalber gedacht 'ohne Alaba gewinnens kein 11ern'
nach den Ausrutschern von Lahm und Alonso hab ich dem Faby per sms geschrieben 'jetzt fehlt nur noch dass der Neuer auch ausrutscht' (im Tor meinte ich allerdings)
als er selbst zum Punkt ging hätte das fast sogar eintreffen können, aber statt auszurutschen hat er halt verschossen :)

Stiffler
29.04.2015, 17:10
Vor allem gings mir gar ned darum jetzt groß die Freude für den BVB zu versprühen sondern einfach nur ums 11ern.
Im 11ern ausscheiden ist immer bitter und kann nun mal passieren, aber auf so eine Art und Weise ist es halt schon extrem heftig.
Für die einen der perfekte Lacher und für die Anderen einfach nur zum am Kopf greifen, oder keine Ahnung wie es euch gestern erging.

Konnte es nicht Live sehen - Arbeit :-)
War aber im Radio Live dabei, und nun ja - wohl irgend etwas dazwischen.

Verständlicherweise habe ich dann darauf verzichtet mir das Spiel anzusehen.
Was man so gelesen hat und im Radio hörte, war das ausscheiden sehr unverdient.
Was solls, wenn wir gegen Barca unverdient ins Endspiel einziehen sollten, was ich nach den Lewa/Robben Ärzte Befunden nicht mehr glaube, nehm ich das - das dürft ihr mir glauben ;-)

Stiffler
29.04.2015, 17:12

Lieber ein guter Gewinner als ein schlechter Verlierer.
Ab ja, sollte wieder etwas vermehrt auftauchen ;-)

shadow08
29.04.2015, 17:13
Konnte es nicht Live sehen - Arbeit :-)
War aber im Radio Live dabei, und nun ja - wohl irgend etwas dazwischen.

Verständlicherweise habe ich dann darauf verzichtet mir das Spiel anzusehen.
Was man so gelesen hat und im Radio hörte, war das ausscheiden sehr unverdient.
Was solls, wenn wir gegen Barca unverdient ins Endspiel einziehen sollten, was ich nach den Lewa/Robben Ärzte Befunden nicht mehr glaube, nehm ich das - das dürft ihr mir glauben ;-)

Glaub ich dir gern, für Robben is ja extrem bitter, für ihn hab ich mich nämlich gefreut dass er wieder kommt und dann glei wieda raus das is echt mies.

Mane17
29.04.2015, 17:14
Die Aktion mim Lewi, tjo was soll man sagen dein Dortmunder wechselt zu Bayern und wird in die Goschen gehauen. Selbst schuld. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

:ironie:

mir geht es nicht um 11er ja nein ;-)

mir geht es um was anderes das schreib i Dir nach der Antwort ;-)

jetzt will i a gscheide Antwort :twisted:

Stiffler
29.04.2015, 17:15
Glaub ich dir gern, für Robben is ja extrem bitter, für ihn hab ich mich nämlich gefreut dass er wieder kommt und dann glei wieda raus das is echt mies.

Tragisch ja. Ich sah gute Chancen gegen Barca wenn Robben spielen kann.
Nun aber noch Lewa dazu - eigentlich unmöglich jetzt :-?

terminator85
29.04.2015, 17:18
Vorm 11ern hab ich mir noch spasshalber gedacht 'ohne Alaba gewinnens kein 11ern'
nach den Ausrutschern von Lahm und Alonso hab ich dem Faby per sms geschrieben 'jetzt fehlt nur noch dass der Neuer auch ausrutscht' (im Tor meinte ich allerdings)
als er selbst zum Punkt ging hätte das fast sogar eintreffen können, aber statt auszurutschen hat er halt verschossen :)

...Wobei Alaba auch ned die allerbeste Elferquote hat. :-?

Bei den TWs fällt mir allgemein auf, dass sie ihre Elfer gerne hoch schießen. Das liegt vermutlich daran, dass sie sowas noch am ehesten lernen (Abstoss). ;-)
Flach gezielt neben die Stange einnetzen, ist für sie deutlich schwerer. Wenns rutschig ist und man so groß wie Neuer ist erst recht.

0 aus 4 Elfer ist aber unterirdisch. Damit verdient man sich nicht Cupspiele -mit ihren eigenen Gesetzen- zu gewinnen.

shadow08
29.04.2015, 17:20

Lieber ein guter Gewinner als ein schlechter Verlierer.
Ab ja, sollte wieder etwas vermehrt auftauchen ;-)

Darf ich erinnern, euer 6:1 Sieg in der CL... da hat mir euer WhatsApp Spamm gereicht. Also muss ned öfter so sein. :lol::lol::lol:

mir geht es nicht um 11er ja nein ;-)

mir geht es um was anderes das schreib i Dir nach der Antwort ;-)

jetzt will i a gscheide Antwort :twisted:

was du ned imma alles willst :-P
i sag nix i hab nur eine kurze Wiederholung davon gsehn und die Aktion ned im Detail studiert ob 11er oda ned, getroffen hat er ihn wohl wie wir nun wissen :lol:

Weiß man von Lewa schon wie lange er ausfällt? Bin heut noch ned wirkli was davon gelesen.

terminator85
29.04.2015, 17:21
btw: habt ihr die drohende (bis fast fixe) Transfersperre für die 2 Madrider-Vereine mitbekommen?!?

Eine Saison lang dürfens keine Transfers machen.
=> Vermutlich folgt: Einspruch mit aufschiebender Wirkung und nochmal schnell eingekauft, um das Jahr zu überbrücken, so wie Barca es auch schon gemacht hat!

terminator85
29.04.2015, 17:22
i sag nix i hab nur eine kurze Wiederholung davon gsehn und die Aktion ned im Detail studiert ob 11er oda ned, getroffen hat er ihn wohl wie wir nun wissen :lol:

Die Frage ist da eher, ob der Schütze den Elfer getroffen hätte!? :mrgreen:

Stiffler
29.04.2015, 17:23
Whats App Spam? :lol:
Weiß net was du meinst :mrgreen:

Das war aber auch ein Jahrhundertspiel, gibs zu...
Das man sich da freut - logisch.

Die ganzen Geier hatten da schon auf das gewartet was gestern passierte :-P

Johnwood
29.04.2015, 17:24

Seh für Bayern nur noch eine chance wenn Barca so spielen wie die da https://www.youtube.com/watch?v=FgvAGb1o5nQ&spfreload=10 :lol::lol::lol:
1476

shadow08
29.04.2015, 17:27
Die Frage ist da eher, ob der Schütze den Elfer getroffen hätte!? :mrgreen:

stimmt also wärs eh egal gewesen :)

Whats App Spam? :lol:
Weiß net was du meinst :mrgreen:

Das war aber auch ein Jahrhundertspiel, gibs zu...
Das man sich da freut - logisch.

Die ganzen Geier hatten da schon auf das gewartet was gestern passierte :-P

Gestern wars halt ein Jahrhundert11ern ;-)

terminator85
Seh für Bayern nur noch eine chance wenn Barca so spielen wie die da https://www.youtube.com/watch?v=FgvAGb1o5nQ&spfreload=10 :lol::lol::lol:
1476

Glaubst wirklich, dass Barca für die Ausrutscher zuständig sein wird? :-)

Mane17
Darf ich erinnern, euer 6:1 Sieg in der CL... da hat mir euer WhatsApp Spamm gereicht. Also muss ned öfter so sein. :lol::lol::lol:

was für´n Spamm hast da von mir bekommen?

Weiß man von Lewa schon wie lange er ausfällt? Bin heut noch ned wirkli was davon gelesen.

lese Dir mal meine Frage nochmal durch ;-)
schau Dir eine lange Wiederholung an ;-) dann sagst mir Foul oder nicht und warum :-D

i will ned wissen ob 11er oder ned :-D

Da Termi hat da voll und ganz recht;-)
wenn man 4, 11er verschießt hat man nicht´s anderes verdient als auszuscheiden 8-)

shadow08
29.04.2015, 17:28
btw: habt ihr die drohende (bis fast fixe) Transfersperre für die 2 Madrider-Vereine mitbekommen?!?

Eine Saison lang dürfens keine Transfers machen.
=> Vermutlich folgt: Einspruch mit aufschiebender Wirkung und nochmal schnell eingekauft, um das Jahr zu überbrücken, so wie Barca es auch schon gemacht hat!

dazu hab ich nur gelesen, dass es sich hauptsächlich nur um unbestätigte Gerüchte handeln soll deshalb nahm ichs noch ned wirklich ernst

Johnwood
29.04.2015, 17:32
Glaubst wirklich, dass Barca für die Ausrutscher zuständig sein wird? :-)

Naja unmöglich ist nichts, aber spass bei seite hoffe auf ein gutes spiel bei einem Bierchen.
Gewinnen kann wer will bin eh kein fan von beiden, sag ganz leise W. Bremen
1569

terminator85
29.04.2015, 17:34
dazu hab ich nur gelesen, dass es sich hauptsächlich nur um unbestätigte Gerüchte handeln soll deshalb nahm ichs noch ned wirklich ernst

Die Strafen sind eh ziemlich zahnlos!
Wenn man bedenkt, dass früher nur bei Osteuropäischen Vereinen genauer hingesehen wurde und jetzt um Promi-Teams wie Barca kein Bogen mehr gemacht wird, geht es in die richtige Richtung. PSG und Chelsea sind ja auch auf der Watchlist.
Aja, RB und seine Multiteams kommen auch mal dran. Dazu sind sie aber noch ein zu kleiner Fisch, weils keine CL spielen. ;-)

terminator85
29.04.2015, 17:36
Naja unmöglich ist nichts, aber spass bei seite hoffe auf ein gutes spiel bei einem Bierchen.
Gewinnen kann wer will bin eh kein fan von beiden, sag ganz leise W. Bremen
1569

Ja, seh ich auch so: Werder wär der Wunschsieger für die CL. 8-)
Da müssen wir uns aber noch gedulden. ;-)

shadow08
29.04.2015, 17:39
lese Dir mal meine Frage nochmal durch ;-)
schau Dir eine lange Wiederholung an ;-) dann sagst mir Foul oder nicht und warum :-D

i will ned wissen ob 11er oder ned :-D

Da Termi hat da voll und ganz recht;-)
wenn man 4, 11er verschießt hat man nicht´s anderes verdient als auszuscheiden 8-)

und des soll was genau bringen?
interessiert doch keinen wie ich das sehe :-P

Johnwood
29.04.2015, 17:40
Ja, seh ich auch so: Werder wär der Wunschsieger für die CL. 8-)
Da müssen wir uns aber noch gedulden. ;-)

Du sagst es "gedulden", die goldenen jahre sind vorbei. Anno dazumals noch Otto Rehagel am ruder war .
1732

Mane17
29.04.2015, 17:42
und des soll was genau bringen?
interessiert doch keinen wie ich das sehe :-P

hier für dich ein Link ;-)
http://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/videodaspechderbayern100.html
bitte mach den Ton aus der interessiert ned ;-)

und ja wirst dann schon sehen das es was bringt :lol::lol:
andere Interessiert es ned hab ja die Frage Dir gestellt und ned anderen ;-)

Mane17
29.04.2015, 17:44
Du sagst es "gedulden", die goldenen jahre sind vorbei. Anno dazumals noch Otto Rehagel am ruder war .
1732

die kommen schon wieder ;-)
nach Dutt seid Ihr ja wieder auf einem guten Weg ;-)

oleander
29.04.2015, 17:48
Das gestrige Spiel hat wohl die Saison "kaputtgemacht", den ganz großen Erfolg verhindert.

Normalerweise erzielst du irgendwann das 2:0 und spielst die Partie locker nach Hause. Dortmund war ja ein dankbarer Gegner. Stattdessen gibt es zwei verletzte Schlüsselspieler und ein unwürdiges Elfmeterschießen.

Man merkt halt schon, dass die Mannschaft müde ist. Da liegt es aber irgendwo auch in der Verantwortung des Trainers, nicht jedes Spiel bis zur 90 Minute im höchsten Gang zu fahren, um Kräfte zu schonen.

Klar freuen sich die Zuschauer über ein 5:0 mehr als über ein 2:0. Wenn sich dann aber zentrale Spieler wie ein Alonso oder Lahm in der Endphase der Saison, wo für einen FC Bayern nun einmal die wichtigsten Spiele warten, nur mehr über den Platz schleppen, wurden die Prioritäten falsch gesetzt.

Die Spiele gegen Barcelona werden sicher einige Antworten liefern.

terminator85
29.04.2015, 17:50
1732

Mit Schaaf wars auch noch OK! Inzwischen merkt man aber, dass finanziell der Druck immer größer wird, wenn man sich Leverkusen, Wolfsburg usw ansieht.
Die langfristige Planung und das Rehhagelprinzip, waren aber unübertrefflich.
btw: Aktuell sind sogar einige starke Ö-Spieler dabei. Das war bei Rehhagel auch schon erfolgreich. => Junuzovic gilt wohl als Herzog 2.0! :-D

shadow08
29.04.2015, 17:55

vielleicht schaue ichs mir daheim dann an :-P

terminator85
29.04.2015, 17:57
Das gestrige Spiel hat wohl die Saison "kaputtgemacht", den ganz großen Erfolg verhindert.

Normalerweise erzielst du irgendwann das 2:0 und spielst die Partie locker nach Hause. Dortmund war ja ein dankbarer Gegner. Stattdessen gibt es zwei verletzte Schlüsselspieler und ein unwürdiges Elfmeterschießen.

Man merkt halt schon, dass die Mannschaft müde ist. Da liegt es aber irgendwo auch in der Verantwortung des Trainers, nicht jedes Spiel bis zur 90 Minute im höchsten Gang zu fahren, um Kräfte zu schonen.

Klar freuen sich die Zuschauer über ein 5:0 mehr als über ein 2:0. Wenn sich dann aber zentrale Spieler wie ein Alonso oder Lahm in der Endphase der Saison, wo für einen FC Bayern nun einmal die wichtigsten Spiele warten, nur mehr über den Platz schleppen, wurden die Prioritäten falsch gesetzt.

@oleander: Bist ein Fahnenflüchtiger? Von der Ö-BuLi in die Deutsche Unterklasse!
=> Wünsch dir viel Spass beim Aufbau!!!

Ja, mMn merkt man, dass die Personaldecke auch bei den Bayern immer dünner wurde. Durch Verletzungen stehen jetzt nur noch ca 11 Weltklassespieler zur Verfügung, statt der üblichen 15 (bzw mit D-BuLi-tauglichen Ergänzungsspielern wären es locker 20 Spieler, die den Bayern helfen könnten). Dass diese 11 dann überspielt sind/werden, ist mMn nur verständlich. Alonso zB wurde kaum geholt, um immer zu spielen.
Dass so mancher frühzeitig nach einer Verletzung wieder spielen muss und sich dann verletzt, ist natürlich doppelt bitter, aber auch erklärlich. Robben, davor Badstuber und davor gabs auch schon einige Comebacker, die gleich wieder ausgefallen sind.

Johnwood
29.04.2015, 18:01
Mit Schaaf wars auch noch OK! Inzwischen merkt man aber, dass finanziell der Druck immer größer wird, wenn man sich Leverkusen, Wolfsburg usw ansieht.
Die langfristige Planung und das Rehhagelprinzip, waren aber unübertrefflich.
btw: Aktuell sind sogar einige starke Ö-Spieler dabei. Das war bei Rehhagel auch schon erfolgreich. => Junuzovic gilt wohl als Herzog 2.0! :-D

Jup junuzovic der blüht richtig auf , Herzog mit wynton rufer, Bode, Eilts und mein Lieblings spieler Rune Bratseth da ich selber Libero war war eine gute Mannschaft.
Heute sieht es anders aus oft falsch eingekauft obwohl wenn man Kevin De Bruyne sieht den hats in Bremen nicht so gefallen wenn man sieht wie der bei Wolfsburg kickt ist schon ein gewaltiger unterschied. 2171

Stiffler
29.04.2015, 18:18
1732

:mrgreen:

Sehe ich, und große Teile der Fans komplett anders.
Die Saison hat uns bisher sehr viel Freude bereitet. Niederlagen kannte man doch schon gar nicht mehr.
Dennoch, der Pokal interessiert in München niemanden so wirklich. Diese Niederlage, so groß sie auch gemacht wird, ist schnell vergessen - es ist nur der DFB Pokal.
Das Spiel gegen Barca wäre in der Tat interessant wenn bei Barca, Messi, Suarez, Alba und Busquets ausfallen.
Willst ansonsten wirklich Ernsthaft Schlüsse daraus ziehen? Es kann sein dass mit einem Amateur gespeilt werden muss bei der Verletztenliste :-?

oleander
29.04.2015, 18:44
@oleander: Bist ein Fahnenflüchtiger? Von der Ö-BuLi in die Deutsche Unterklasse!
=> Wünsch dir viel Spass beim Aufbau!!!

Habe das Team eigentlich nur, um ins Spiel zu können. Also kein gezielter Mannschaftsaufbau, aber zwangsläufig schon irgendeine Strategie, um Geld anzuhäufen und dem Verein ein gewisses "Fundament" zu bauen.

Sehe ich, und große Teile der Fans komplett anders.
Die Saison hat uns bisher sehr viel Freude bereitet. Niederlagen kannte man doch schon gar nicht mehr.
Dennoch, der Pokal interessiert in München niemanden so wirklich. Diese Niederlage, so groß sie auch gemacht wird, ist schnell vergessen - es ist nur der DFB Pokal.
Das Spiel gegen Barca wäre in der Tat interessant wenn bei Barca, Messi, Suarez, Alba und Busquets ausfallen.
Willst ansonsten wirklich Ernsthaft Schlüsse daraus ziehen? Es kann sein dass mit einem Amateur gespeilt werden muss bei der Verletztenliste :-?

Es ist und bleibt der Anspruch des FC Bayern, jedes Jahr zumindest das Double zu holen. Und da wurde gestern ziemlich leichtfertig ein möglicher Titel in den Sand gesetzt.

Wenn man gegen ein starkes Dortmund in einem hochklassigen Spiel verliert, ist das zu akzeptieren. Aber gestern war man einfach selbst schuld, die letzte Konzentration und der unbedingte Wille haben gefehlt. Attribute, die man eigentlich wie kein zweiter Verein auf der Welt verkörpert.

Die Duelle gegen Barcelona sind jetzt eine echte Reifeprüfung für Guardiola. Bin schon sehr gespannt, wie er es taktisch anlegt.

Das Rückspiel gegen Porto war wunderschön zum Anschauen, keine Frage. Aber das lag zu einem großen Teil auch am Gegner.

Mane17
29.04.2015, 18:50
@ fly

Danke ;-)
die Antwort bekommst dann später ;-)

fly
29.04.2015, 19:02

...wurden die Prioritäten falsch gesetzt.

wunderbare Analyse, wie immer ;-)

ich wundere mich schon über die Aufstellungen von Pep, geb ich zu. Taktisch hab ich wenig Ahnung als Passivsportler, aber um zu sehen, dass einige Leute überspielt sind und nicht ihre volle Leistungsfähigkeit abrufen können und ich dann trotz teilweise klaren schnellen Vorsprüngen die Auswechslungen so spät und nicht in Rotation erfolgen ist mir schleierhaft. da dürfte die Taktiktreue über dem Gesamtgefüge stehen.. aber teils waren die Verletzungen auch alle unglücklich bzw. nicht 'eigenverschuldet'. das ist natürlich Pech. aber das man einen Robben eher bremsen muss, sollte schon klar sein.. und ihm locker flockig Spielpraxis zu geben bei so einem Stand und wichtigen Spiel wäre dann eher eine unglaubliche Arroganz.. also verstanden hab ich den Wechsel mitnichten.

was sagt ihr aber eigentlich zum Verhalten von Pep an der Seitenlinie? Klopp wird ja gerne für dieses auch oft sehr scharf von Bayernfans angegangen, oder nicht?

Mane17
29.04.2015, 19:21
wunderbare Analyse, wie immer ;-)

was sagt ihr aber eigentlich zum Verhalten von Pep an der Seitenlinie? Klopp wird ja gerne für dieses auch oft sehr scharf von Bayernfans angegangen, oder nicht?

nicht nur von Bayernfans ;-)
meinst das von gestern oder allgemein?
damals für den lauf an die Eckfahne hätte er auf die Tribüne gehört.
gestern in der Coaching Zone kann er schon noch schauen wie er mag und ist eigentlich nicht mit den Klopp ausraster ned vergleichbar.
aber alles Ansichtssache ;-)

shadow08
29.04.2015, 20:23

so jetzt kriegst deine Antwort 8-)
kannst dich noch erinnern: https://www.youtube.com/watch?v=14WDjvsxCQk

Wenn Neuer sowas macht ists natürlich ok für euch, jetzt machts ein anderer da ists natürlich schlimm.

Ich finds in beiden Aktionen ned in Ordnung. Egal ob zuerst am Ball oder ned.
Goalies schützen is ja ok, aber man braucht ihnen ned alles erlauben, weil in beiden Situationen erwischens zwar zuerst den Ball, aber schon im Ansatz ist ihnen bewusst dass sie den Gegner aus dem Weg räumen und riskieren es weil ihnen im Zweifelsfall eh nix passiert.

Wenn ich mich an eure Kommentare während der WM erinnere, müssten diese auf die gestrige Situation umgelegt so heißen: 'Abseits und somit Gelb für Lewa weil er dort gar nimma hingehen braucht'

So jetzt hast meine Antwort. :lol:

Mane17
29.04.2015, 20:40
so jetzt kriegst deine Antwort 8-)
kannst dich noch erinnern: https://www.youtube.com/watch?v=14WDjvsxCQk

Wenn Neuer sowas macht ists natürlich ok für euch, jetzt machts ein anderer da ists natürlich schlimm.

Ich finds in beiden Aktionen ned in Ordnung. Egal ob zuerst am Ball oder ned.
Goalies schützen is ja ok, aber man braucht ihnen ned alles erlauben, weil in beiden Situationen erwischens zwar zuerst den Ball, aber schon im Ansatz ist ihnen bewusst dass sie den Gegner aus dem Weg räumen und riskieren es weil ihnen im Zweifelsfall eh nix passiert.

Wenn ich mich an eure Kommentare während der WM erinnere, müssten diese auf die gestrige Situation umgelegt so heißen: 'Abseits und somit Gelb für Lewa weil er dort gar nimma hingehen braucht'

So jetzt hast meine Antwort. :lol:

Abseits muss ich Dir ned erklären oder :lol::lol:
Abseits ist wenn der Schiedsrichter es Pfeift das hat er da nicht ;-) das gleiche zählt natürlich bei Foul auch ;-)

was Du noch falsch siehst ist das er zuvor den Ball spielt da Lewa köpft an Tormann an schau nochmal genau ;-)

das ist mMn der unterschied zum WM Finale ;-)
aber eine sehr ähnliche Situation deshalb für den Schiedsrichter schaut es in real Geschwindigkeit aus als ob der Tormann den Ball spielt und deshalb kein Foul.
Erst in der Zeitlupe sieht man das Lewa den Tormann anköpft;-)
somit an Fly seine Frage auch beantwortet ;-)

Alex jetzt haben wir drei so ähnliche Sachen bei 2 sagst Du Foul nur bei Arsenal: Bayern da hast gesagt kein Foul :-P

P.S. die gelbe Karte im WM Finale hab i damals auch ned verstanden und dass es dann Freistoß für D gegeben hat!

shadow08
29.04.2015, 20:51
Abseits muss ich Dir ned erklären oder :lol::lol:
Abseits ist wenn der Schiedsrichter es Pfeift das hat er da nicht ;-) das gleiche zählt natürlich bei Foul auch ;-)

was Du noch falsch siehst ist das er zuvor den Ball spielt da Lewa köpft an Tormann an schau nochmal genau ;-)

aber eine sehr ähnliche Situation deshalb für den Schiedsrichter schaut es in real Geschwindigkeit aus als ob der Tormann den Ball spielt und deshalb kein Foul.

Alex jetzt haben wir drei so ähnliche Sachen bei 2 sagst Du Foul nur bei Arsenal: Bayern da hast gesagt kein Foul :-P

P.S. die gelbe Karte im WM Finale hab i damals auch ned verstanden und dass es dann Freistoß für D gegeben hat!

Eben, dass Lewa den Ball spielt sieht man erst bei der genauen Zeitlupe.

Habs gwusst dass des mit Arsenal wieda kommt, aber des war halt auch eine andere Situation und ned mim Goalie. :-P

Mane17
29.04.2015, 20:53
Eben, dass Lewa den Ball spielt sieht man erst bei der genauen Zeitlupe.

Habs gwusst dass des mit Arsenal wieda kommt, aber des war halt auch eine andere Situation und ned mim Goalie. :-P
Deshalb mach i da den Schiedsrichter keinen Vorwurf

Liegst wieder falsch es war da Goalie gegen Robben ;-)

shadow08
29.04.2015, 20:58
Deshalb mach i da den Schiedsrichter keinen Vorwurf

Liegst wieder falsch es war da Goalie gegen Robben ;-)

aso i hab dacht du meinst die Situation auf der anderen Seite des mit glaub Podolski und Lahm

Stiffler
29.04.2015, 21:36
Es ist und bleibt der Anspruch des FC Bayern, jedes Jahr zumindest das Double zu holen. Und da wurde gestern ziemlich leichtfertig ein möglicher Titel in den Sand gesetzt.

Wenn man gegen ein starkes Dortmund in einem hochklassigen Spiel verliert, ist das zu akzeptieren. Aber gestern war man einfach selbst schuld, die letzte Konzentration und der unbedingte Wille haben gefehlt. Attribute, die man eigentlich wie kein zweiter Verein auf der Welt verkörpert.

Die Duelle gegen Barcelona sind jetzt eine echte Reifeprüfung für Guardiola. Bin schon sehr gespannt, wie er es taktisch anlegt.

Das Rückspiel gegen Porto war wunderschön zum Anschauen, keine Frage. Aber das lag zu einem großen Teil auch am Gegner.

Deine vorige Analyse ist zu akzeptieren wenn man gegen den Tabellensiebten Dortmund in einem Heimspiel unterlegen ist, keine Chancen kreiert, nicht am Spiel teilnimmt, die Dominanz vermissen lässt.
Dies alles war nicht der Fall, den einzigen Vorwurf den sie sich zurecht gefallen lassen müssen ist, die erspielten Chancen nicht genutzt zu haben.
Es gibt solche Tage da will der Ball nicht rein, das Passspiel hakt. Hinspiel Porto war so ein Tag, als Beispiel.

Die Analyse bei Unterlegenheit, die würde mich dann ja interessieren ;-)

Dabei will ich noch nicht mal auf den Schiedsrichter raus. Man kann sich, denke ich, gut vorstellen dass das Spiel mit einer zwei oder drei Tore Führung nicht mehr in Gefahr gerät.

fly
30.04.2015, 08:54

hab ich mir gedacht, nur seh ich das anders.. Ich finde das Foul von Neuer im WM-Finale wesentlich schlimmer, da er mit voller Absicht mit dem Knie voran Higuain abräumt. Wenn der wie Lewa mit dem Rücken zu ihm gestanden wäre und sich nicht weggedreht hätte, wäre wesentlich schlimmeres passiert. Nur konnte er das Foul antizipieren, das hat ihm im wahrsten Sinne den Kopf gerettet.

Lengerak war einfach zu spät und "wollte kein Foul machen", das es eins war ist unstrittig, aber in Normalgeschwindigkeit wirklich schwer zu sehen, noch dazu nah am Fünfer.. und nur weil eine unglückliche Verletzung daraus entstanden ist, ist das Foul grundsätzlich nicht schwerer zu bewerten. Wie oft sehe ich den Ellbogen bei Kopfballduellen absichtlich ins Gesicht des Gegners fetzten (eine wirkliche Unart die sich da eingeschlichen hat) und nur wenn etwas passiert, wird nach einer Bestrafung geschrien. Meiner Meinung nach erkennt man in den meisten Situationen sehr wohl, ob der Spieler das mit Absicht oder nicht getan hat; danach sollte sich die Empörung messen..

Mane17
30.04.2015, 10:56
hab ich mir gedacht, nur seh ich das anders.. Ich finde das Foul von Neuer im WM-Finale wesentlich schlimmer, da er mit voller Absicht mit dem Knie voran Higuain abräumt. Wenn der wie Lewa mit dem Rücken zu ihm gestanden wäre und sich nicht weggedreht hätte, wäre wesentlich schlimmeres passiert. Nur konnte er das Foul antizipieren, das hat ihm im wahrsten Sinne den Kopf gerettet.

Lengerak war einfach zu spät und "wollte kein Foul machen", das es eins war ist unstrittig, aber in Normalgeschwindigkeit wirklich schwer zu sehen, noch dazu nah am Fünfer.. und nur weil eine unglückliche Verletzung daraus entstanden ist, ist das Foul grundsätzlich nicht schwerer zu bewerten. Wie oft sehe ich den Ellbogen bei Kopfballduellen absichtlich ins Gesicht des Gegners fetzten (eine wirkliche Unart die sich da eingeschlichen hat) und nur wenn etwas passiert, wird nach einer Bestrafung geschrien. Meiner Meinung nach erkennt man in den meisten Situationen sehr wohl, ob der Spieler das mit Absicht oder nicht getan hat; danach sollte sich die Empörung messen..

da ich nicht Empört bin wegen der Situation fühle ich mich nicht angesprochen ;-)

aber so wie Du das jetzt schreibst habe ich doch noch eine frage :lol:
ist zu spät dran dann kein Foul? im Mittelfeld oder sonst irgendwo ist es dann schon immer ein Foul ;-)

wäre das von Neuer nahe am Fünfmeterraum gewesen wäre es für Dich kein Foul?

Das Rot markierte da gebe ich die voll und ganz recht aber hat jetzt mit den Beiden Situationen nichts zu tun ;-)

noch was zur Info
Beim Hand vom Schmelzer verstehe ich an Müller seine Reaktion noch weniger als den ausbleibenden Pfiff vom Gagelmann!
Weil wenn er nicht aufhört zum spielen braucht er nur den Ball auf Tiago zurücklegen der steht am 11er Punkt und hat dann ein leeres Tor vor sich :doh:

Jokeraw
30.04.2015, 14:47
da ich nicht Empört bin wegen der Situation fühle ich mich nicht angesprochen ;-)

aber so wie Du das jetzt schreibst habe ich doch noch eine frage :lol:
ist zu spät dran dann kein Foul? im Mittelfeld oder sonst irgendwo ist es dann schon immer ein Foul ;-)

wäre das von Neuer nahe am Fünfmeterraum gewesen wäre es für Dich kein Foul?

Das Rot markierte da gebe ich die voll und ganz recht aber hat jetzt mit den Beiden Situationen nichts zu tun ;-)

noch was zur Info
Beim Hand vom Schmelzer verstehe ich an Müller seine Reaktion noch weniger als den ausbleibenden Pfiff vom Gagelmann!
Weil wenn er nicht aufhört zum spielen braucht er nur den Ball auf Tiago zurücklegen der steht am 11er Punkt und hat dann ein leeres Tor vor sich :doh:
Ich find eure Diskussion sehr schön.

Zuerst allgemein von mir:
Ich finde auch dass das Spiel gegen Dortmund die Bayern die Saison kaputt gemacht hat, aber in dem Sinne, weil man 2 verletzte hat und dadurch im CL Spiel gegen Barca einen großen Verlust hat. Steigt man nicht auf, dann hat man auch dort den Titel nicht. Schon klar. der CL Titel ist kein "vorhersehbares/planbares" Ding, aber ich bin einfach der Meinung dass die Bayern den Titel holen würden, wenn alle fit sind.
Dann hat man den Pokaltitel (hier bin ich aber schon durchaus bei Stiffler) vergeben, aber ich find den Pokaltitel sicher nicht als den wichtigsten (aus Bayernsicht) Okay ja mitnehmen würde man ihn natürlich. Aber da sind andere Sachen wichtiger.

Dann zu dem was Mane anspricht. Ich kapiers nämlich auch nicht. Warum macht Müller nicht weiter. Er regt sich nur auf. Spiel doch weiter. Solange der Schiri nicht pfeift, passiert nichts. Da wäre es leicht gewesen mehr draus zu machen als den Ball dann herzuschenken. Aber es gibt halt noch viele (das bezieh ich nicht auf einen Spieler direkt oder einen Klub) die mit Reklamieren beim Schiri den Schiri beeinflussen wollen. Schade. (wie auch die vorgetäuschten Fouls, aber das ist alles eine andere Sache)

Zum Thema Neuer und Langerak.
Ich find beides Foul. Das von Neuer damals schlimmer. Das von Langerak nicht. Aber beides Foul. Beides Elfer.
Zu Spät kommen ist ein Elfer. "Klarer" ist der Elfer gegen Neuer. Der andere ist "schwammiger" (aber für mich eben auch ein Elfer)
Der Handelfer ist aber sowas von klar ein Elfer.

Wenn man schon mit dem kommt ob Lewandowski den Goalie anköpft oder nicht. Das ist vollkommen egal. Wenn Langerak den "geköpften Ball" quasi zuerst abwehrt und dann erst Lewandowski trifft dann hat er auch zuerst den Ball gespielt. Für mich sind die beiden Aktionen (Neuer bzw. Langerak) aber nicht vergleichbar.

Jokeraw
30.04.2015, 15:27
Ilkay Gündogan verlässt Dortmund.

Bzw. sagen wir es richtig. Er hat mitgeteilt dass der Vertrag nicht verlängert wird. (hat ja noch bis 2016 Vertrag)
Bin gespannt obs ihn nun verkaufen oder halt ihn fertig spielen lassen.

fly
30.04.2015, 15:32
hab eh geschrieben: das es eins war ist unstrittig, also für mich sehr wohl ein elfmeter, obwohl ich gestehen muss, das ich vor der zeitlupe anderer Meinung war.. wollte damit nur sagen, das es für den schiri eine schwierige situation war und nur ein bisserl in schutz nehmen.. im gegensatz zum neuerfoul, da war die absicht ja schon 10 meter vorher zu erkennen

Mane17
30.04.2015, 15:38
hab eh geschrieben: das es eins war ist unstrittig, also für mich sehr wohl ein elfmeter, obwohl ich gestehen muss, das ich vor der zeitlupe anderer Meinung war.. wollte damit nur sagen, das es für den schiri eine schwierige situation war und nur ein bisserl in schutz nehmen.. im gegensatz zum neuerfoul, da war die absicht ja schon 10 meter vorher zu erkennen

schau her sind wir uns ja eh einig ;-)
hab doch auch geschrieben in realer Geschwindigkeit versteh ich den Schiedrichter der Ball geht so weg als ob er klärt.
Und somit ist das bei Neuer aber dann genau so zu sehen ;-)

terminator85
30.04.2015, 16:18

Ich finde auch dass das Spiel gegen Dortmund die Bayern die Saison kaputt gemacht hat, aber in dem Sinne, weil man 2 verletzte hat und dadurch im CL Spiel gegen Barca einen großen Verlust hat. Steigt man nicht auf, dann hat man auch dort den Titel nicht. Schon klar. der CL Titel ist kein "vorhersehbares/planbares" Ding, aber ich bin einfach der Meinung dass die Bayern den Titel holen würden, wenn alle fit sind.
Dann hat man den Pokaltitel (hier bin ich aber schon durchaus bei Stiffler) vergeben, aber ich find den Pokaltitel sicher nicht als den wichtigsten (aus Bayernsicht) Okay ja mitnehmen würde man ihn natürlich. Aber da sind andere Sachen wichtiger.

Dann zu dem was Mane anspricht. Ich kapiers nämlich auch nicht. Warum macht Müller nicht weiter. Er regt sich nur auf. Spiel doch weiter. Solange der Schiri nicht pfeift, passiert nichts. Da wäre es leicht gewesen mehr draus zu machen als den Ball dann herzuschenken. Aber es gibt halt noch viele (das bezieh ich nicht auf einen Spieler direkt oder einen Klub) die mit Reklamieren beim Schiri den Schiri beeinflussen wollen. Schade. (wie auch die vorgetäuschten Fouls, aber das ist alles eine andere Sache)

Ich find beides Foul. Das von Neuer damals schlimmer. Das von Langerak nicht. Aber beides Foul. Beides Elfer.
Zu Spät kommen ist ein Elfer. "Klarer" ist der Elfer gegen Neuer. Der andere ist "schwammiger" (aber für mich eben auch ein Elfer)

Wenn man schon mit dem kommt ob Lewandowski den Goalie anköpft oder nicht. Das ist vollkommen egal. Wenn Langerak den "geköpften Ball" quasi zuerst abwehrt und dann erst Lewandowski trifft dann hat er auch zuerst den Ball gespielt. Für mich sind die beiden Aktionen (Neuer bzw. Langerak) aber nicht vergleichbar.

Sehe es ganz ähnlich:
Bei den Bayern gilt die inoffizielle Richtmarke.
1 Titel ist Pflicht
2 Titel (fast) Standard (Anm:: Im "Notfall" gilt da auch ein Supercupsieg)
3 (bis alle möglichen) Titel das Ziel, dass jede Saison erreicht werden KÖNNTE, wenn alles perfekt läuft.
Der Cuptitel ist dabei der unwichtigste. Der MS-Titel der einfachste und in der CL gelten andere finanzielle- Gesetze.
=> Die Abschlussmarke von Jupp muss der Pep erst noch knacken.

Ja, die Verletzen sind sehr hinderlich für den CL-Titel. Bin gespannt, ob vom möglichen 2x nach Berlin fahren, die entscheidendere Fahrt angetreten werden kann.

Wenn man sieht, wie Barca derzeit aufspielt, sind die Katalanen im HF leichter Favourit. Gehts in eine Verlängerung, aufgrund der angespannten Personaldecke bei den Bayern erst recht. Außerdem spielen das früher gefürchtete Ballherumgeschiebe nicht mehr und setzen eher auf individuelle Genieblitze von Messi, Neymar, Suarez oder eines Passgebers aiss dem MF.

Für Dortmund war der Sieg extrem wichtig!
1.) Lebt die Chance auf den EL-Platz. Auch wenns in D wenig Stellenwert hat.
2.) Lebt die Chance, dass sich Klopp noch versöhnlich (mit einem Titel) verabschiedet.

Bei Gündogan gehe ich davon aus, dass er nach dieser Saison noch wechselt.
Offiziell wollens es nur noch ned sagen.

Zu den Foulszenen: Im Spiel kann mans als Schiri nicht leicht erkennen, weder bei Langerak noch bei Schmelzer
Da tut man sich nacher nei einer langsamen Wiederholung immer leicht, wenn man schon weiß worauf man achten muss.
"Was vorher war" und "ob Absicht oder nicht" lässt sich im laufenden Spiel nur selten 100% sicher feststellen. Da DARF der Schiri nicht auf Verdacht eine Strafe/einen Strafstoss aussprechen! Also haben sie es richtig gemacht (auch wenn es sich als falsch rausstellt).
=> Ja, Müller hätte sich nicht auf die Schiris verlassen dürfen. Damit ist er nicht der einzige, der so reagiert. Aber darüber haben wir eh schon oft genug geschrieben.

Stiffler
30.04.2015, 19:23

Ist halt in der Tat so - den Pokal nimmst mit, Zubrot, kein Saisonziel.
Über allen steht die Mesiterschaft. Das ist der ehrlichste Titel der Saison und sicherlich schwerer als der DFB Pokal.
In München hat er (der Pokal) weder finanziell Auswirkung und schon gar nicht den Prestigefaktor wie sie eine ChampionsLeague Partie hat.
Das fängt schon beim Viertelfinale an wenn nicht schon in der Gruppenphase gegen 1A Gegner.

Thema Müller Tom, Vorab:
Ich versuche nur Thomas Müller etwas in Schutz zu nehmen, es soll keine Begründung für die Niederlage sein!
Müllers "einstellen der Arbeit" zu beurteilen ist nun nicht ganz so einfach wie es dargestellt wird. Sicherlich fragt man sich weshalb er nicht einfach weiter spielt. In der Aktion allerdings hast du deinen "Plan", gerade als der Augenblick vorbei ist indem er den Ball an Schmelzer vorbei stolpert, er mit Gedanken beim Torabschluß ist, ist die Szene eine gänzlich andere durch die irreguläre (und nebenbei für jeden im Stadion ersichtliche) Aktion Schmelzers.
Manager, Sportdirektoren, Ehemalige etc. sprechen immer wieder vom Momentum, vom fokussiert sein - genau das ist damit gemeint
Solche Szenen siehst du häufig.
Ja ich hätte es mir anders gewünscht, doch Thomas Müller hat reagiert wie so viele andere auch.
Schwer nachzuvollziehen, ist mir schon auch klar.

Die Szene Langeraks:
Kann der Schiri im Bruchteil einer Sekunde nicht entscheiden, war sehr schwierig und sehen nur die allerbesten.
Dass Gagelmann, dessen Leistung eines Halbfinales total unwürdig war, dazu nicht gehört sah man unbestritten deutlich.
Später gab´s aber genügend Elfer, dass dies nicht das Mittel zum Sieg gewesen sein müsste sah man leider auch an diesem Abend :-(

Ich möchte noch einmal für mich ein Fazit ziehen und die Berichterstattung aufgreifen.
Der FCB hat ein hervorragendes Spiel gegen Borussia Dortmund gezeigt. Vielleicht zugar das Beste in den vergangenen Jahren.
(Mind.) 70 Minuten der regulären Spielzeit waren extrem dominant, immer wieder auch mit sehr guten Chancen, stets hatte man das Gefühl dass es gleich lichterloh brennen würde im Dortmunder Strafraum.
Ausnahmslos fassen die Spieler sich an die eigene Nase, Kommentare zum Schiri wurden wenn dann auf mehrmaliges Nachfragen gemacht.
Überwiegens sah ich also ein Spiel, indem sehr sehr deutlich wurde weshalb die einen den dritten Titel in Folge feiern werden, und die anderen um den Strohhalm EuroLeague kämpfen.
Der Unterschied war so gravierend, ich war schon fast erschrocken.
Der FCB hat in dieser Partie so sehr viel mehr richtig als falsch gemacht dass, zumindest für mich, total unverständlich ist wie man von Debakel, Blamage, Saison ruiniert etc. sprechen kann.

Allerdings erfreuen sich die Medien und sehr viele andere Fussballfans genüßlich daran.
Ganz ehrlich nachvollziehbar für mich:
Wer kann´s ihnen verdenken.

fly
04.05.2015, 20:27
ich hoffe, daß Levandowski nicht spielt am Mittwoch und wenn doch, dass nichts passiert..meiner Meinung nach wäre das unverantwortlich.

shadow08
04.05.2015, 20:40
ich hoffe, daß Levandowski nicht spielt am Mittwoch und wenn doch, dass nichts passiert..meiner Meinung nach wäre das unverantwortlich.

also wenn er das Ok vom Arzt bekommt dann kann ich mir ned vorstellen, dass er sich die Partie entgehen lässt
ist halt die Frage ob er dann auch mit 100% in die Zweikämpfe und Luftduelle geht, aber ich glaub wenn er mal am Feld wäre dann denkt er vielleicht gar nimma dran

Mane17
04.05.2015, 22:02
ich bin da auch sehr skeptisch :-?

mit Gehirnerschütterung ist jeder normale Arbeiter 14 Tage krankgeschrieben !
wenn ich mir dann noch die anderen Verletzungen anschaue :noidea: die machen es ja nicht besser :shock:

Stiffler
04.05.2015, 23:12
Die Verantwortlichen des FC Bayern haben unisono versichert, Lewandowski nur dann spielen zu lassen, wenn seitens der Ärzte keine gesundheitlichen Bedenken gegen seinen Einsatz bestehen.
Diese bestehen nun wohl nicht mehr.

Mehr gibts dazu doch eigentlich nicht zu sagen.
Oder? :lol:

Bischi
05.05.2015, 00:24
Die Verantwortlichen des FC Bayern haben unisono versichert, Lewandowski nur dann spielen zu lassen, wenn seitens der Ärzte keine gesundheitlichen Bedenken gegen seinen Einsatz bestehen.
Diese bestehen nun wohl nicht mehr.

Mehr gibts dazu doch eigentlich nicht zu sagen.
Oder? :lol:

welche ärzte :-D:-D :-D
Barca hat sich schon mal warm geschossen. Wenn auch gegen nicht sooo überragende teams. Bin gespannt auf das spiel.

Jokeraw
05.05.2015, 09:26

wenn ich mir dann noch die anderen Verletzungen anschaue :noidea: die machen es ja nicht besser :shock:
Naja muss nicht sein. Ein österreichischer Eishockeyspieler hat sich am 29. April eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen. HEUTE spielt er angeblich wieder gegen Frankreich. Insofern kommt schon (anscheinend) drauf an wie stark diese ist oder nicht.

Ich glaube Lewandowski wird heute nicht spielen. Ich würds auch nicht tun an seiner Stelle. ABER wenn er die Freigabe erhält, wird ers definitiv machen. Daran glaub ich auch. Obs ideal ist, weiß ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er soviel besser ist trotz dem Handicap als andere. Ja schon klar sind einige Ausfälle, aber dennoch.

Bei welchem Arzt ist denn eigentlich Lewandowski aktuell?

fly
05.05.2015, 09:43

ich hatte exakt die gleiche Verletzung wie Lewa (schwere Gehirnerschütterung und Oberkieferbruch) und hatte vom Arzt striktes Sportverbot für 3 Wochen und ich gehe sicher nicht in Zweikämpfe.. (war zwei Tage im Spital)

für gefährlich halte ich die Aussagen von KHG, der Lewa ja über die Presse ausrichten lässt, dass er spielen wird/muss..

wenn er "nur" eine leichte Gehirnerschütterung hatte ist es natürlich was anderes, aber auf jeden Fall gesundheitsgefährdend. Ob man dann das Risiko wegen eines CL-HF eingehen will, muss jeder selbst entscheiden.. ein Spieler will immer spielen, ich hoffe nur das die Ärzte nicht von oben unter Druck gesetzt werden und eine vernünftige Entscheidung gefällt wird.

Stiffler
05.05.2015, 10:30
welche ärzte :-D:-D :-D
Barca hat sich schon mal warm geschossen. Wenn auch gegen nicht sooo überragende teams. Bin gespannt auf das spiel.

Dr. Volker Braun :lecture:

Und wie Mane schon mal bemerkte lassen sich die meisten eh von Müller-Wohlfahrt weiter behandeln.
Meist sind es eh längere Geschichten.

Gespannt, Nein, so würde ich es nicht nennen wollen für mich. Bin selten richtig pesimistisch. Dieses mal habe ich allerdings Sorge, große Sorge.

Da ist zum einen der ehemalige Trainer Pep Guardiola was Barca zusätzlich anstacheln wird.

Vor 2 Jahren wurden sie deklassiert, vorgeführt und auseinander genommen wie selten zuvor in ihrer Vereinsgeschichte - Gesamt 7:0!

Nicht zuletzt die irre Form die sie in den letzten Wochen haben.

Letztens 8:0, das erste Tor ist kurz vor der Halbzeit gefallen...

In Bestbesetzung sähe ich gute Chancen. So allerdings... :-?

__________________________________________________ _______

@fly
Ich weiß dass du Bayern München nicht leiden magst.
Dennoch solltest du es bitte lassen, gezielt Unwahrheiten zu verbreiten.
Denn abgesehen von populistischen Blättern wie BravoSport oder BILD dürftest du keine Belege haben, dass es sich um eine schwere Gehirnerschütterung handelte die faktisch so nicht diagnostiziert wurde.
Da du angibst selbst so eine Verletzung gehabt zu haben, sollte dir der Unterschied bekannt sein.

Jokeraw
05.05.2015, 10:55
So fällt laut der deutschen Sportzeitschrift kicker nun auch Sebastian Rode verletzungsbedingt aus und reiht sich damit in eine Liste von Bayern-Stars ein. Rode dürfte durch einen Muskelfaserriss einige Zeit zum Zusehen gezwungen sein.

Wird nicht leichter für die Bayern. Achja ich mag kein spanisches Finale haben. also los gehts Bayern München. (und Barca mag ich auch nicht im Finale)

Stiffler
05.05.2015, 16:22
@stiffler: lesen dürfte nicht zu deinen Stärken gehören, aber was will man von einem Bauern denn erwarten (um einmal auf dein polemisches Niveau herabzusinken).. ich hab lediglich Angst um Lewa geäußert und ich hoffe, dass ich nicht wieder (wie bei robbens verletzung) recht behalte, das war alles..

Erst postest du gezielt Blödsinn und nun gehst mich an? :loco:
Hab dann doch wenigstens die Eier und steh dazu.

Auf das Niveau der Beleidigungen lasse ich mich nicht herunter, ich fühle mich da bei Weitem nicht so zu Hause wie du.

Deine Verletzung scheint noch nicht zu lange zurück zu liegen, ich wünsche Dir rasche Genesung :yo:

terminator85
05.05.2015, 16:54
Naja muss nicht sein. Ein österreichischer Eishockeyspieler hat sich am 29. April eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen. HEUTE spielt er angeblich wieder gegen Frankreich. Insofern kommt schon (anscheinend) drauf an wie stark diese ist oder nicht.

Ich glaube Lewandowski wird heute nicht spielen. Ich würds auch nicht tun an seiner Stelle. ABER wenn er die Freigabe erhält, wird ers definitiv machen. Daran glaub ich auch. Obs ideal ist, weiß ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er soviel besser ist trotz dem Handicap als andere. Ja schon klar sind einige Ausfälle, aber dennoch.

Bei welchem Arzt ist denn eigentlich Lewandowski aktuell?

ich hatte exakt die gleiche Verletzung wie Lewa (schwere Gehirnerschütterung und Oberkieferbruch) und hatte vom Arzt striktes Sportverbot für 3 Wochen und ich gehe sicher nicht in Zweikämpfe.. (war zwei Tage im Spital)

für gefährlich halte ich die Aussagen von KHG, der Lewa ja über die Presse ausrichten lässt, dass er spielen wird/muss..

wenn er "nur" eine leichte Gehirnerschütterung hatte ist es natürlich was anderes, aber auf jeden Fall gesundheitsgefährdend. Ob man dann das Risiko wegen eines CL-HF eingehen will, muss jeder selbst entscheiden.. ein Spieler will immer spielen, ich hoffe nur das die Ärzte nicht von oben unter Druck gesetzt werden und eine vernünftige Entscheidung gefällt wird.

Da er keinen mehrtägigen Krankenhausaufenthalt hatte (zumindest hätte ichs so mitbekommen), spricht vieles für eine leichte Gehirnrschütterung.
Wärs eine ganz starke, wäre alleine schon der Flug nach Barca unverantwortlich.

Ich gehe davon aus, dass er nicht von Anfang an spielt.
Pep wollte sonst ja schon oft genug ohne richtigen ST spielen, wieso also nicht auch auswärts bei Barca!?
Je länger es dort ohne Torerfolg von Barca steht, umso negativer wird die Stimmung bei den Fans. Das KANN sich schon mal aufs Team übertragen.
Dazu gilt: Dass beim Rückspiel die Personaldecke vielleicht nicht mehr gar so angespannt ist und so mancher kürzlicher Comebacker schon besser in Form ist. Lewa hat sich bis dahin auch besser an die Maske gewöhnt ...
...und die Gehirnerschütterung hat er bis dahin sicher auch 100% "vergessen". :-)

Ja, bei den Vereinsärzten ists immer eine 2-schneidige Sache. Auf Vereinsärtzte darf man sich bei solchen Dingen nicht verlassen! Die werden vom Verein bezahlt und dementsprechend gibt es Interessenskonflikte (Ärztekodex vs Vereinsinteressen)!
Gerüchteweise war er auch bei Wohlfahrt. Genauso wie Badstuber, der erst einen Tag nach dem Spiel, wo er sich verletzt hat, seine Verletzungen mitbekommen hat, der auch noch auf Wohlfahrt vertraut.
=> Das Vertrauen der Spieler muss sich Wohlfahrts Nachfolger erst noch erarbeiten. :lol:

...So, aber heute spielt wer anders!
Wieso gibts dazu keine Statements? :lol::lol::lol:

rudolf
05.05.2015, 18:23
... echte Fußballfans freuen sich auf das Spiel :-D

und wie es auch ausgeht denkt daran,
es gibt immer noch ein Rückspiel:cheer2:

Mane17
05.05.2015, 18:58
Ja, bei den Vereinsärzten ists immer eine 2-schneidige Sache. Auf Vereinsärtzte darf man sich bei solchen Dingen nicht verlassen! Die werden vom Verein bezahlt und dementsprechend gibt es Interessenskonflikte (Ärztekodex vs Vereinsinteressen)!

...So, aber heute spielt wer anders!
Wieso gibts dazu keine Statements? :lol::lol::lol:

Da gebe ich Dir nicht recht ;-)
wenn der Arzt der sagt Spieler XY kann spielen übernimmt der Arzt die Verantwortung das riskiert keiner ;-)
es gab schon ein paar Fälle wo der Vereinsarzt von Spieler verklagt wurde.

zu Heute
freu mich auf das Spiel und glaub Juve gewinnt knapp ;-)

Mane17
05.05.2015, 19:00
... echte Fußballfans freuen sich auf das Spiel :-D

und wie es auch ausgeht denkt daran,
es gibt immer noch ein Rückspiel:cheer2:

ganz Deiner Meinung :th_dblthumb2:

Bischi
05.05.2015, 19:02
wenn der Arzt der sagt Spieler XY kann spielen übernimmt der Arzt die Verantwortung das riskiert keiner ;-)

zu Heute

und wenn der Arzt sagt der Spieler darf nicht spielen, dann ist der Arzt an der möglichen Niederlage schuld :lol::lol::lol:

Mane17
05.05.2015, 19:34
und wenn der Arzt sagt der Spieler darf nicht spielen, dann ist der Arzt an der möglichen Niederlage schuld :lol::lol::lol:

willst mir da was sagen damit :nachdenken:

Bischi
05.05.2015, 19:48
willst mir da was sagen damit :nachdenken:

will damit nur sagen , dass ich glaube (glauben heisst nicht wissen ;)), dass die Ärzte da nicht soooo viel mitentscheiden. Ist aber nur ne Vermutung ...

terminator85
05.05.2015, 19:58

zu Heute

Naja, ich bin da skeptisch, ob bei den Spielerfreigaben von Vereinsärzten wirklich immer die Gesundheit der Spieler im Vordergrund steht.
Was passiert, wenn der Arzt zwar die Erlaubnis gibt, aber den Spieler über mögliche Risiken aufklärt?
Ich mag`s nur nicht, wenn von Vereinsseite auf allen Ebenen Druck gemacht wird (und so Arzt und Spieler ihr OK geben).
...Aber lassen wir das! 0 % Risiko gibt es für den Spieler eh nie (nicht mal für 100% Fitte).
(Anm.: Sämtliche ^^ von mir getätigte Aussagen gelten allgemein und sind nicht speziell auf die Bayern bezogen!!!)

Ja, mag auch kein rein Spanisches Finale sehen, aber Favouriten sinds mMn in ihren Duellen.
Vom Grundsatz her, hätten es sich alle 4 irgendwie verdient. Sentimentaler persönlicher Favourit ist keiner dabei.
=> Möge der Bessere gewinnen!!! 8-)

Mane17
05.05.2015, 20:10
will damit nur sagen , dass ich glaube (glauben heisst nicht wissen ;)), dass die Ärzte da nicht soooo viel mitentscheiden. Ist aber nur ne Vermutung ...

Dachte du wolltest etwas gewisses anspielen das würde deine Theorie wiedersprechen;-)

Naja, ich bin da skeptisch, ob bei den Spielerfreigaben von Vereinsärzten wirklich immer die Gesundheit der Spieler im Vordergrund steht.
Was passiert, wenn der Arzt zwar die Erlaubnis gibt, aber den Spieler über mögliche Risiken aufklärt?
Ich mag`s nur nicht, wenn von Vereinsseite auf allen Ebenen Druck gemacht wird (und so Arzt und Spieler ihr OK geben).
...Aber lassen wir das! 0 % Risiko gibt es für den Spieler eh nie (nicht mal für 100% Fitte).
(Anm.: Sämtliche ^^ von mir getätigte Aussagen gelten allgemein und sind nicht speziell auf die Bayern bezogen!!!)

Ja, mag auch kein rein Spanisches Finale sehen, aber Favouriten sinds mMn in ihren Duellen.
Vom Grundsatz her, hätten es sich alle 4 irgendwie verdient. Sentimentaler persönlicher Favourit ist keiner dabei.
=> Möge der Bessere gewinnen!!! 8-)

Davon bin i ausgegangen Termi ;-)

Stiffler
05.05.2015, 22:26
Wenn Mane jetzt nicht zitiert hätte, wäre mir dieses unglaubliche, literarische Highlight beinahe entgangen :lol:

Jokeraw
06.05.2015, 12:10
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/v/t1.0-9/s720x720/11205020_864581783589733_4910729723665948633_n.jpg ?oh=d7982138ca57eb0503cdc4deec668922&oe=55DCE43F&__gda__=1440126424_9c7719069e88dc8e746ac5f4524ff11 b

terminator85
06.05.2015, 18:20
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/v/t1.0-9/s720x720/11205020_864581783589733_4910729723665948633_n.jpg ?oh=d7982138ca57eb0503cdc4deec668922&oe=55DCE43F&__gda__=1440126424_9c7719069e88dc8e746ac5f4524ff11 b

Im direkten Vergleich sieht man die Unterschiede:
Einer hat ein ROT-BLAU gestreiftes Trikot, der andere ein BLAU-ROTES! :lol:

Müller hat den höchsten MW! Freut mich, alleine seine Interviews nach einem Spiel sind immer einiges wert.
...Oder liegts daran, dass die anderen Weltstars und Techniker verletzt sind? :mrgreen:

Ein Mitgrund ist auch, dass Stürmer (und "sehr Offensivspieler") immer höhere Marktwerte bekommen.

PS: Habt ihr mitbekommen, welches von PSG gebotene Gehalt Pogba abgelehnt hat. :shock:
=> Bin gespannt, welchen Verein er sich (bei ähnlichem Gehalt) aussuchen wird. Auf die Idee, lieber dem Spieler mehr geben und dafür weniger Ablöse zahlen, kommen immer mehr Vereine. :roll:

shadow08
06.05.2015, 19:19
Im direkten Vergleich sieht man die Unterschiede:
Einer hat ein ROT-BLAU gestreiftes Trikot, der andere ein BLAU-ROTES! :lol:

Müller hat den höchsten MW! Freut mich, alleine seine Interviews nach einem Spiel sind immer einiges wert.
...Oder liegts daran, dass die anderen Weltstars und Techniker verletzt sind? :mrgreen:

Ein Mitgrund ist auch, dass Stürmer (und "sehr Offensivspieler") immer höhere Marktwerte bekommen.

PS: Habt ihr mitbekommen, welches von PSG gebotene Gehalt Pogba abgelehnt hat. :shock:
=> Bin gespannt, welchen Verein er sich (bei ähnlichem Gehalt) aussuchen wird. Auf die Idee, lieber dem Spieler mehr geben und dafür weniger Ablöse zahlen, kommen immer mehr Vereine. :roll:

Wie hoch war denn das Gebot?
Hab nur gehört, dass sie an ihm dran sind, aber hat er wirklich schon abgelehnt?

Stiffler
06.05.2015, 20:40
Schon richtig schön was der FC Barcelona da spielt...:-?

shadow08
07.05.2015, 09:48
Die Bilder danach sind auch immer wieder Top. :)

http://www.skysportaustria.at/uefa-cl/die-reaktionen-aus-dem-netz-zu-barcelona-vs-bayern-muenchen/

Stiffler
07.05.2015, 10:10
Die Bilder danach sind auch immer wieder Top. :)

http://www.skysportaustria.at/uefa-cl/die-reaktionen-aus-dem-netz-zu-barcelona-vs-bayern-muenchen/

Gute Sachen dabei :up:

Leider ging es aus wie befürchtet, nicht wie erhofft.
Solange barca drückend überlegen war steht die null, als die immer nervöser und fahriger werden, als München richtig Zugriff bekommt, als man das Gefühl hat das Auswärstor liegt in der Luft, schepperts 3x :-?

Alles in allem sicher nicht unverdient, wenn auch ein Tor zu hoch vielleicht...

shadow08
07.05.2015, 10:36
Gute Sachen dabei :up:

Leider ging es aus wie befürchtet, nicht wie erhofft.
Solange barca drückend überlegen war steht die null, als die immer nervöser und fahriger werden, als München richtig Zugriff bekommt, als man das Gefühl hat das Auswärstor liegt in der Luft, schepperts 3x :-?

Alles in allem sicher nicht unverdient, wenn auch ein Tor zu hoch vielleicht...

Es war auf jeden Fall der erwartete Leckerbissen.
Bei Juve Real hab ich mir kein gutes Spiel erwartet und wurde überrascht, weil es wirklich gut war und kein langweiliges Defensivspiel.
Gestern hab ich ein gutes Spiel erwartet und wurde nicht enttäuscht. Ok die Bayern-Fans werden diese Meinung wohl nicht teilen, aber neutral gesehen war es ein echtes Spitzenspiel.
Auf beiden Seiten einfach beeindruckend was die abliefern können. Klar für die Bayern war am Ende die Höhe bitter, aber auch nicht unverdient wenn man die Chancen vergleicht.
Mit dem Auswärtstor hätte man immer rechnen können, aber für mich lag es nicht in der Luft. Als die Bayern Zugriff auf das Spiel hatten, seh es für mich eher so aus, dass sie das 0:0 durchbringen könnten, aber dann kam Messi.

Diesmal glaub ich aber kaum, dass sie das noch umdrehen können, ich kann mir einfach ned vorstellen, dass dieses Barca mit mindestens 3 Toren Unterschied untergeht.

Stiffler
07.05.2015, 10:56
Vgl. dazu mein posting in der Halbzeit :wink:
Es ist beeindruckend was Barcelona spielt.
Also ja, volle Zustimmung. War ein richtig gutes Spiel.

Wenn man sich nun mal die Saison ansieht mit Meisterschaft, Halbfinale im Pokal, Halbfinale der Champions League was absolut keine Selbstverständlichkeit ist, die Post-WM Saison, die Verletzten (allgemein, nicht auf dieses Duell bezogen), Der Ärger mit dem doc - dann ist das eine ziemlich grandiose Saison auf die ich als Fan durchaus stolz bin :nod:
Ich lass mir da auch 0,0 was anderes einreden.

Für das Rückspiel bin ich allerdings auch nicht sonderlich optimistisch.
Wie müsste das Laufen? Rot für'n Goalie innerhalb 10 Minuten, Elfer (ja ich weiß, aber da steht Müller am Punkt) und Messi verletzt raus nach 20 Minuten (Rafa, your Job).

Klingt jetzt nicht sonderlich wahrscheinlich :lol:

shadow08
07.05.2015, 11:01
Vgl. dazu mein posting in der Halbzeit :wink:
Es ist beeindruckend was Barcelona spielt.
Also ja, volle Zustimmung. War ein richtig gutes Spiel.

Wenn man sich nun mal die Saison ansieht mit Meisterschaft, Halbfinale im Pokal, Halbfinale der Champions League was absolut keine Selbstverständlichkeit ist, die Post-WM Saison, die Verletzten (allgemein, nicht auf dieses Duell bezogen), Der Ärger mit dem doc - dann ist das eine ziemlich grandiose Saison auf die ich als Fan durchaus stolz bin :nod:
Ich lass mir da auch 0,0 was anderes einreden.

Für das Rückspiel bin ich allerdings auch nicht sonderlich optimistisch.
Wie müsste das Laufen? Rot für'n Goalie innerhalb 10 Minuten, Elfer (ja ich weiß, aber da steht Müller am Punkt) und Messi verletzt raus nach 20 Minuten (Rafa, your Job).

Klingt jetzt nicht sonderlich wahrscheinlich :lol:

Also wetten würd ich ned auf so einen Spielverlauf. :lol:

rudolf
07.05.2015, 11:47
...war nie ein Anhänger vom 'Dirigenten Pep' :-?
...seit Barcelona Gestern noch viel weniger :-(

nenne nur 3 wichtige Punkte:
1. Anfangstaktik :shock:
2. Positionswechsel innerhalb des Teams :-o
3. Müllers Auswechslung :-?

Mane17
07.05.2015, 12:09
für den neutralen Fan ein schönes Spiel ;-)
für viele nicht neutrale ab der 75 min ein super super Spiel :lol:

für mich das erwartete gutes Spiel ;-)

was mich dann doch noch gefreut hat nach dem 3:0 ist das Messi wieder alleiniger führender der Torschützen ist und das Ronaldo zu hause wieder :sad010::behindsofa:

shadow08
07.05.2015, 12:11
was mich dann doch noch gefreut hat nach dem 3:0 ist das Messi wieder alleiniger führender der Torschützen ist und das Ronaldo zu hause wieder :sad010::behindsofa:

:thumb:
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: