Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13er-Forum
Commander
22.05.2013, 15:29
ich kann nur hoffen, dass dieses Jahr Vernunft bei den Jugis einzieht :lol:
ich bin wieder nicht am wilden Markttreiben beteiligt :-( weil ich immer noch
nicht nachvollziehen kann, wie man mehr als 200k für nen Jugi ausgeben kann :lol:
Es wird aber eh von saison zu saison besser mit den preisen ;-)
terminator85
22.05.2013, 15:29
ich kann nur hoffen, dass dieses Jahr Vernunft bei den Jugis einzieht :lol:
ich bin wieder nicht am wilden Markttreiben beteiligt :-( weil ich immer noch
nicht nachvollziehen kann, wie man mehr als 200k für nen Jugi ausgeben kann :lol:
Ja, ich versteh es auch nicht wirklich!
...ABER solang die Umbauer so gerne meine Jugis abkaufen, stelle ich sie eben zur Verfügung! :lol::lol::lol:
Commander
22.05.2013, 15:30
Ja, ich versteh es auch nicht wirklich!
...ABER solang die Umbauer so gerne meine Jugis abkaufen, stelle ich sie eben zur Verfügung! :lol::lol::lol:
Möcht mir deinen anschauen, wie heißt er?
terminator85
22.05.2013, 15:35
Es wird aber eh von saison zu saison besser mit den preisen ;-)
Das glaub ich nicht!!!
Das witzige ist, dass ausgerechnet die Teams, die sich nix leisten konnten (zB einen neuen Trainer) und damit anstanden, sich bei den Jugikäufen gleich und schnell mal in Unkosten werfen. :lol:
Typischer Ablauf: Mitte der Saison wird der Ausverkauf gestartet und ab Anfang nächster Saison sollen plötzlich 7 gezogene Topjugis und 7 weitere Topjugis im Kader sein! Sowas muss ja teuer werden!!! :-P
PS: Der Grund warum Jugis eher noch viel teurer werden, ist, dass in Zukunft noch viiiel mehr Umbauer eine solche Strategie fahren werden. Die jetzigen langfristigen BuLigisten sind dafür ein heißer Tipp.;-)
terminator85
22.05.2013, 15:36
Möcht mir deinen anschauen, wie heißt er?
Hab noch keinen gezogen! :lol:
PS: Wie gesagt, diese Saison hab ich einen schwachen Jahrgang, da ist nix besonderes dabei. ;-)
ja, irgendwie hab ich die scout-jugi-welle völlig anders eingeschätzt.
ich dachte damals, dass die Preise völlig einbrechen. Pustekuchen :lol:
keine Ahnung wieviel Geld ich da schon hab liegen lassen^^ aber es
gibt ja zum Glück nicht nur Gewinner bei der Lotterie :D
und nunja, ich habe unno dunnemols bei TC-Alt für die wohl beste
Jugitruppe aller Zeiten auch über 15 Mille für 7-8 Spieler gelegt :lol:
plus die 50 Mille die mich vorher die komplette Akademie gekostet
hat :shock: der Output war aber auch enorm 8-)
da sind das heute ja absolute Peanuts dagegen :-P
terminator85
22.05.2013, 15:39
ja, irgendwie hab ich die scout-jugi-welle völlig anders eingeschätzt.
ich dachte damals, dass die Preise völlig einbrechen. Pustekuchen :lol:
keine Ahnung wieviel Geld ich da schon hab liegen lassen^^ aber es
gibt ja zum Glück nicht nur Gewinner bei der Lotterie :D
und nunja, ich habe unno dunnemols bei TC-Alt für die wohl beste
Jugitruppe aller Zeiten auch über 15 Mille für 7-8 Spieler gelegt :lol:
plus die 50 Mille die mich vorher die komplette Akademie gekostet
hat :shock: der Output war aber auch enorm 8-)
da sind das heute ja absolute Peanuts dagegen :-P
War damals schon keiner der mit Geld herum geworfen hat! :lol::lol::lol:
Aber die Akademie war bei mir auch fast fertig und sonst hätte auch alles für einen Marsch nach oben gepasst (2 fast austrainierte junge TWs waren zB schon im Kader)! ;-)
Commander
22.05.2013, 15:41
Das glaub ich nicht!!!
Das witzige ist, dass ausgerechnet die Teams, die sich nix leisten konnten (zB einen neuen Trainer) und damit anstanden, sich bei den Jugikäufen gleich und schnell mal in Unkosten werfen. :lol:
Typischer Ablauf: Mitte der Saison wird der Ausverkauf gestartet und ab Anfang nächster Saison sollen plötzlich 7 gezogene Topjugis und 7 weitere Topjugis im Kader sein! Sowas muss ja teuer werden!!! :-P
PS: Der Grund warum Jugis eher noch viel teurer werden, ist, dass in Zukunft noch viiiel mehr Umbauer eine solche Strategie fahren werden. Die jetzigen langfristigen BuLigisten sind dafür ein heißer Tipp.;-)
Mir kommt es so vor das die preise nicht so hoch sind wie noch vor 3-4 saisonen.
Natürlich wird es immer ausnahmen geben wenn eben ein BuLi manager umbaut, aber so wenn ich jetzt den markt durchforste gibt es noch nicht so hohe summen. Damals war das ja normal das 1 mille hingelegt wurde!
Is aber nur meine meinung ;-)
Commander
22.05.2013, 15:42
Scout wurde sowieso schon losgeschickt :-)
War damals schon keiner der mit Geld herum geworfen hat! :lol::lol::lol:
Aber die Akademie war bei mir auch fast fertig und sonst hätte auch alles für einen
Marsch nach oben gepasst (2 fast austrainierte junge TWs waren zB schon im Kader)! ;-)
mein Team war 24 und hatte im Schnitt 110 Skills bei idealer XP.
hatte zudem noch alles abgeräumt, was es an unteren Pokalen
in Deutschland zu gewinnen gab. wie ich "das Team" begründet habe,
hatte ich damals die U-16 ins leben gerufen und dann bis zur U-23
begleitet. alles damals auf meinem Mist gewachsen^^ gab vielleicht
2-3 Spieler, die in dieser ersten "kompletten" Altersklasse damals
mithalten konnten. das Spiel verlief ja im Prinzip ähnlich. eh es die
ersten echten vollen Jugis gab, hats ja ne ganze Weile gedauert.
hatte mich "dummerweise" sehr früh auf den Aka-Ausbau konzentriert
und musste dann halt alles diesem Ausbau unterordnen. war keine
schöne "zeit". eh man das alles soweit hatte, boah, das hat ewig
gedauert^^ und der Kampf um einen neuen 10er-Trainer. hahaha :lol:
da is der jetzige Trainermarkt ein Schnäppchenbasar dagegen :lol:
da hats die heutige TC-Generation vieeeeeel einfacher.
und dann wurde alles aus der kalten abgedreht :cry::cry: und die
Sicherheiten, dass sich dieser Mist nicht wiederholt ist tausend
mal mehr wert, als diese ständige jammerei, dass am Spiel nix mehr
verändert wird. das war damals schon nervig, wenn allenthalbe
ständig was verändert wurde und man sich adaptieren musste.
begreift nur leider heute keiner mehr :-(
word......
terminator85
22.05.2013, 17:35
mein Team war 24 und hatte im Schnitt 110 Skills bei idealer XP.
hatte zudem noch alles abgeräumt, was es an unteren Pokalen
in Deutschland zu gewinnen gab. wie ich "das Team" begründet habe,
hatte ich damals die U-16 ins leben gerufen und dann bis zur U-23
begleitet. alles damals auf meinem Mist gewachsen^^ gab vielleicht
2-3 Spieler, die in dieser ersten "kompletten" Altersklasse damals
mithalten konnten. das Spiel verlief ja im Prinzip ähnlich. eh es die
ersten echten vollen Jugis gab, hats ja ne ganze Weile gedauert.
hatte mich "dummerweise" sehr früh auf den Aka-Ausbau konzentriert
und musste dann halt alles diesem Ausbau unterordnen. war keine
schöne "zeit". eh man das alles soweit hatte, boah, das hat ewig
gedauert^^ und der Kampf um einen neuen 10er-Trainer. hahaha :lol:
da is der jetzige Trainermarkt ein Schnäppchenbasar dagegen :lol:
da hats die heutige TC-Generation vieeeeeel einfacher.
Naja, die Trainersuche war ja auf Dauer gesehen viiiel einfacher. Hab da einen 10er Trainer und einen Maximalen für die Jugis (da war glaub ich 7 das Höchste) gehabt und war damit auf Ewigkeiten versorgt. Das Trainerorganisieren hier ist zwar anstrengend, macht das Ganze aber spannender und herausfordernder als den Vorgänger! ;-)
Ja, zwanghaft Spiele "verbessern" zu wollen bringt überhaupt nix!!!
Wobei 2-3 Kleinigkeiten, dem Spiel schon gut tun würden. Hab zB immer noch keinen Überblick auf meine Finanzen. Weiß von euch wer, wieviel an Sponsorenprämien pro Saison hereinkommen oder wieviel er für Spieler ausgibt usw.....
Den Überblick hat da wohl fast keiner. Da wäre es einfach schön, wenn man sich die Finanzen nicht nur Spieltageweise darstellen lassen könnte, sondern nach Ausgaben-/Einnahmeposten!!!
PS: Mitschreiben will ich da auch nicht! Einzig bei den Jugiakademieausgaben hab ich mal mitgeschrieben. Sonst könnte ich ja nicht nachweisen, dass sie positiv zu betreiben ist! :lol::lol::lol:
Commander
22.05.2013, 17:40
Naja, die Trainersuche war ja auf Dauer gesehen viiiel einfacher. Hab da einen 10er Trainer und einen Maximalen für die Jugis (da war glaub ich 7 das Höchste) gehabt und war damit auf Ewigkeiten versorgt. Das Trainerorganisieren hier ist zwar anstrengend, macht das Ganze aber spannender und herausfordernder als den Vorgänger! ;-)
Ja, zwanghaft Spiele "verbessern" zu wollen bringt überhaupt nix!!!
Wobei 2-3 Kleinigkeiten, dem Spiel schon gut tun würden. Hab zB immer noch keinen Überblick auf meine Finanzen. Weiß von euch wer, wieviel an Sponsorenprämien pro Saison hereinkommen oder wieviel er für Spieler ausgibt usw.....
Den Überblick hat da wohl fast keiner. Da wäre es einfach schön, wenn man sich die Finanzen nicht nur Spieltageweise darstellen lassen könnte, sondern nach Ausgaben-/Einnahmeposten!!!
PS: Mitschreiben will ich da auch nicht! Einzig bei den Jugiakademieausgaben hab ich mal mitgeschrieben. Sonst könnte ich ja nicht nachweisen, dass sie positiv zu betreiben ist! :lol::lol::lol:
Excel......kennst?? :lol::lol:
terminator85
22.05.2013, 17:58
Excel......kennst?? :lol::lol:
Ja schon, aber ich würde mir gerne die Arbeit (und das wäre Arbeit ;-)) ersparen.
Willst mir alle meine Transfers auf einer Liste zusammenstellen und herausfinden, was ich letzte Saison dadurch eingenommen bzw ausgegeben hab (Auch Jugikäufe sind dabei).
Mein Tipp: Kannst mit dem Transferarchiv alles herausfinden. ;-)
Da wäre ein neues Tool (wie es bei TCalt schon eines gegeben hat ;-)) vermutlich schneller zu programmieren/implementieren, als meine Transfers von nur einer Saison zu durchstöbern und VIELEN USERN wäre damit geholfen oder könnten davon profitieren und würden mehr Spiellaune bekommen.
PS: Mir kannst dann die 2 Werte in einer Excel-Datei schicken!!! Den Rest rechne ich mir dann selbst zusammen :mrgreen:
Schon mal DANKE im Vorraus!
Commander
22.05.2013, 18:03
Ja schon, aber ich würde mir gerne die Arbeit (und das wäre Arbeit ;-)) ersparen.
Willst mir alle meine Transfers auf einer Liste zusammenstellen und herausfinden, was ich letzte Saison dadurch eingenommen bzw ausgegeben hab (Auch Jugikäufe sind dabei).
Mein Tipp: Kannst mit dem Transferarchiv alles herausfinden. ;-)
Da wäre ein neues Tool (wie es bei TCalt schon eines gegeben hat ;-)) vermutlich schneller zu programmieren/implementieren, als meine Transfers von nur einer Saison zu durchstöbern und VIELEN USERN wäre damit geholfen oder könnten davon profitieren und würden mehr Spiellaune bekommen.
PS: Mir kannst dann die 2 Werte in einer Excel-Datei schicken!!! Den Rest rechne ich mir dann selbst zusammen :mrgreen:
Schon mal DANKE im Vorraus!
Was zahlst??
4 spielerumbenennungen?
terminator85
22.05.2013, 18:25
Was zahlst??
4 spielerumbenennungen?
Hab glaub ich nur 3 davon! Die sind aber viel zu wertvoll, um sie für etwas auszugeben, was mMn zu einem wirklich sehr guten Managerspiel gehört!
=> Werden sie entweder für einen guten Zweck gesponsert oder aufgespart, bis 16j mein Team regieren! :lol:
Aber ein Bier kannst dafür haben, falls wir uns mal über den Weg laufen und ich dich erkenne! :lol:
Commander
22.05.2013, 20:36
Hab glaub ich nur 3 davon! Die sind aber viel zu wertvoll, um sie für etwas auszugeben, was mMn zu einem wirklich sehr guten Managerspiel gehört!
=> Werden sie entweder für einen guten Zweck gesponsert oder aufgespart, bis 16j mein Team regieren! :lol:
Aber ein Bier kannst dafür haben, falls wir uns mal über den Weg laufen und ich dich erkenne! :lol:
Bin leicht zu erkennen, 1,45cm groß, 149kg leicht, brille mit 4cm dicken glas und einen buckel wie der glöckner.
Zu finden beim MC beim aufglauben von gurkerl
Bin leicht zu erkennen, 1,45cm groß, 149kg leicht, brille mit 4cm dicken glas und einen buckel wie der glöckner.
echt so groß?
fb zufolge hätt ich dich auf maximal 1,40cm geschätzt bei 175 kg :-P
terminator85
22.05.2013, 20:57
Dann bist ja die Idealbesetzung für den Job!
1.) Nicht allzu groß => Brauchst dich nicht so weit runterbücken, wie so manch anderer!
2.) 149 kg leicht => Um das hinzubekommen, isst beim MCD vermutlich mehr als den Essensfreibetrag, den jeder Angestellte verkonsumieren kann => Du gibst wahrscheinlich mehr Geld beim MCD zum Essen aus als du verdienst!
3.) Dicke Brille => Damit übersiehst kein einziges Gurkerl => So kannst dem MCD wieder ordentlich beim Sparen helfen, indem ihr die Gurkerln recycled!
4.) Buckel => (Siehe 1.))
:lol::lol::lol:
Commander
22.05.2013, 21:18
Dann bist ja die Idealbesetzung für den Job!
1.) Nicht allzu groß => Brauchst dich nicht so weit runterbücken, wie so manch anderer!
2.) 149 kg leicht => Um das hinzubekommen, isst beim MCD vermutlich mehr als den Essensfreibetrag, den jeder Angestellte verkonsumieren kann => Du gibst wahrscheinlich mehr Geld beim MCD zum Essen aus als du verdienst!
3.) Dicke Brille => Damit übersiehst kein einziges Gurkerl => So kannst dem MCD wieder ordentlich beim Sparen helfen, indem ihr die Gurkerln recycled!
4.) Buckel => (Siehe 1.))
:lol::lol::lol:
Hast du dich da auch beworben weil du das anforderungsprofil genau kennst? :lol::lol::lol:
terminator85
22.05.2013, 21:32
Hast du dich da auch beworben weil du das anforderungsprofil genau kennst? :lol::lol::lol:
Nein, aber ich kann mir dich bei der Arbeit ganz gut vorstellen. :lol::lol::lol:
@chris und buxi: Sturm und WAC haben sich gegen die 2 Letzten nicht grad gut angestellt. Nächste Runde habens die Chance sich nochmal so anzupatzen (bei vertauschten Gegnern)! :shock:
Will denn keiner (außer Rapid) von Ligen-MF international spielen? :mrgreen:
=> Damit wird der Abstiegskampf erst recht spannend! Wer das letzte Spiel verliert kann schnell mal mit dem Abstieg rechnen. Wer gewinnt bleibt oben (außer Wacker bei einen X zwischen Admira und SVM)!
Que seraa seraa, der Meister in diesem Jaaahr, ist wieder.......?!?!?!? 8-)8-)8-)
terminator85
22.05.2013, 21:37
Que seraa seraa, der Meister in diesem Jaaahr, ist wieder.......?!?!?!? 8-)8-)8-)
Ja, seit du nicht mehr so dahinter bist, ergeben sich die Titel von ganz alleine! ;-)8-):lol:
Commander
22.05.2013, 21:40
Nein, aber ich kann mir dich bei der Arbeit ganz gut vorstellen. :lol::lol::lol:
@chris und buxi: Sturm und WAC haben sich gegen die 2 Letzten nicht grad gut angestellt. Nächste Runde habens die Chance sich nochmal so anzupatzen (bei vertauschten Gegnern)! :shock:
Will denn keiner (außer Rapid) von Ligen-MF international spielen? :mrgreen:
=> Damit wird der Abstiegskampf erst recht spannend! Wer das letzte Spiel verliert kann schnell mal mit dem Abstieg rechnen. Wer gewinnt bleibt oben (außer Wacker bei einen X zwischen Admira und SVM)!
Ja ich schau sexy bei der arbeit aus ;-)
Ja das kapitel sturm is ein sehr sehr komisches!! :twisted:
Das einzig gute is das die dauerkarte in der kurve gleich beim preis geblieben is wenn man bis zum 15ten die karte kauft :lol::lol:
Commander
22.05.2013, 21:40
Sag a mal, warum bist du net im stadion?? :shock:
Ja, seit du nicht mehr so dahinter bist, ergeben sich die Titel von ganz alleine! ;-)8-):lol:
Der Cup is sich damals schon ausgegangen! ;-)
Sag a mal, warum bist du net im stadion?? :shock:
Weil für mich der öst. Fußball seit 2 Jahren ziemlich egal wurde und das durch Vastic stark verstärkt wurde. Hab in der Zeit nur 1 Spiel live gsehn. Nja, was solls.
Trotzdem verfolg ich die Austria ordentlich und freu mich für den Titel! ;-)
Und alles is ja auch ned perfekt verlaufen bei uns..
hab meine excel-tabelle grad ein wenig erweitert ... jetzt seh ich nicht nur gesamtskills/taktiken/ups meiner spieler, sondern auch wie viele mit 16 bzw. mit 17 dazugekommen sind usw. ;-)
... ich steh auf zahlen, statistiken und excel :crazy: :lol: :lol:
Commander
23.05.2013, 18:34
Was geht den da ab??? :shock::shock:
Ich hab glaub ich zum ersten mal glück mit den jugi verkäufen :-)
ja, die 800k sind schon ein schönes sümmchen ;-)
benlevent
23.05.2013, 19:24
Lass dich Überraschen wenn zum schluss noch 100-300k noch dazu kommen :-);-)
Commander
23.05.2013, 19:31
ja, die 800k sind schon ein schönes sümmchen ;-)
Lass dich Überraschen wenn zum schluss noch 100-300k noch dazu kommen :-);-)
Mittlerweile geh ich bei diesem von min 1mille aus, aber dafür schwächelt mein 2 jugi
terminator85
23.05.2013, 19:42
Das sagt ausgerechnet der, der meinte, die Preise für Jugis werden in Zukunft fallen! :lol:
Mittlerweile geh ich bei diesem von min 1mille aus, aber dafür schwächelt mein 2 jugi
Du hast aber auch enorm viel Glück mit den A-Skills gehabt!! ;-)
Verstehe die Leute nicht, die alles austrainieren wollen (=120 Skills) und dann so scharf auf die reinen A-Skills sind! :lol::lol::lol:
Commander
23.05.2013, 19:49
Das sagt ausgerechnet der, der meinte, die Preise für Jugis werden in Zukunft fallen! :lol:
Du hast aber auch enorm viel Glück mit den A-Skills gehabt!! ;-)
Verstehe die Leute nicht, die alles austrainieren wollen (=120 Skills) und dann so scharf auf die reinen A-Skills sind! :lol::lol::lol:
Ja bin eh noch immer der meinung, schau jetzt mal am markt nach. Meiner mit 800k und dann noch 2 mit 600k. Der rest nur bis 350k.
Also ich finde es gibt einen abwertstrend ;-)
terminator85
23.05.2013, 20:16
Ja bin eh noch immer der meinung, schau jetzt mal am markt nach. Meiner mit 800k und dann noch 2 mit 600k. Der rest nur bis 350k.
Also ich finde es gibt einen abwertstrend ;-)
mMn gibt es eher den Trend, dass erst in letzter Sekunde (bzw zumindest Minute) geboten wird!!!
Die klassische Variante war mir aber viel sympatischer als dieser kurzfristige Schleuderbasar! ;-)
PS: Falls ich da richtige liege, kannst dich noch auf ordentliche Summen freuen! :lol:
Commander
23.05.2013, 20:20
mMn gibt es eher den Trend, dass erst in letzter Sekunde (bzw zumindest Minute) geboten wird!!!
Die klassische Variante war mir aber viel sympatischer als dieser kurzfristige Schleuderbasar! ;-)
PS: Falls ich da richtige liege, kannst dich noch auf ordentliche Summen freuen! :lol:
Na hoffentlich hast dabei recht :-)
Kann eh jedes geld gebrauchen um auf den einen perfekten trainer zu sparen :-)
Scout und TL hab ich schon bezahlt, ab jetzt wird das geld gespart.
benlevent
23.05.2013, 20:23
Was TL hast du jetzt schon gebucht . Und welche TL Def skill oder anderes?
Commander
23.05.2013, 20:34
Was TL hast du jetzt schon gebucht . Und welche TL Def skill oder anderes?
Ja hab meine meinung von gestern noch geändert, mach noch einmal VT TL mit off taks und dann werde ich umsteigen. Hab meinen kader nochmal genau angeschaut und bin der meinung das noch ein Def TL sehr sinnvoll ist.
Ab dann lege ich meine volle konzentration in die off skills und mf skills.
benlevent
23.05.2013, 20:41
Ja hab meine meinung von gestern noch geändert, mach noch einmal VT TL mit off taks und dann werde ich umsteigen. Hab meinen kader nochmal genau angeschaut und bin der meinung das noch ein Def TL sehr sinnvoll ist.
Ab dann lege ich meine volle konzentration in die off skills und mf skills. Das andere war aber keine schlechte Idee , drum dachte ich immer wieder sollte ich auch so machen hab dann immer gesagt du hast ein Plan jetzt musst dran bleiben und nix Ändern . Alos ich werde Auch diese saison sehr Früh Fahren ab 2oder 3.Spieltag damit ich mir dann das Restiche Programm besser einplanen oder schätzen kann was ich Trainiere und wie lange .
Commander
23.05.2013, 20:45
Das andere war aber keine schlechte Idee , drum dachte ich immer wieder sollte ich auch so machen hab dann immer gesagt du hast ein Plan jetzt musst dran bleiben und nix Ändern . Alos ich werde Auch diese saison sehr Früh Fahren ab 2oder 3.Spieltag damit ich mir dann das Restiche Programm besser einplanen oder schätzen kann was ich Trainiere und wie lange .
Ja eh, plan hab ich ja aber ich will einfach früher mit der VT fertig werden und nicht noch bis zum 12 spieltag warten mit dem umstellen.
Und da ich davon ausgehe das es 3-4 spieltage dauern wird bis sich die spieler an die neuen positionen gewöhnen werden will ich das ganze jetzt schnell hinter mich bringen
terminator85
23.05.2013, 20:47
Du und Geld sparen! :shock:
Das möchte ich mal sehen/erleben. :lol:
Ab dann lege ich meine volle konzentration in die off skills und mf skills.
Ja, so hab ich es auch ca vor!
Muss mich jetzt aber entscheiden, welches TL ich mir leisten kann/will!? :-?
Commander
23.05.2013, 20:50
Du und Geld sparen! :shock:
Das möchte ich mal sehen/erleben. :lol:
Ja, so hab ich es auch ca vor!
Muss mich jetzt aber entscheiden, welches TL ich mir leisten kann/will!? :-?
Ja muss ich, wenn ich erfolgreich sein will muss bis dahin genug geld da sein ;-)
Aber wenn was passendes am markt ist werde ich natürlich meine finger ausstrecken :-)
Viel hast eh net mehr zum Trainieren :-)
terminator85
23.05.2013, 21:07
Ja muss ich, wenn ich erfolgreich sein will muss bis dahin genug geld da sein ;-)
Aber wenn was passendes am markt ist werde ich natürlich meine finger ausstrecken :-)
Viel hast eh net mehr zum Trainieren :-)
Gut, dass du es erkannt hast! ;-)
Ja, heute zB hast mir einen Spieler wegeschnappt. Dein Höchstgebot war schon "enorm" überteuert! :mrgreen:
Noch genug! Wären die Taks austrainiert, wüsste ich schon, welches TL ich nehmen würde. ;-)
Hab es eh schon oft genug erwähnt: Hab nicht mal einen mit 100 oder mehr Skills! => Da ist noch extrem viel zu trainieren! :cry:
@ben, weil ich deine große sign einfach nicht übersehen konnte:
Vielleicht sollte ich mein Team mal bei dem Traditionsvereinthread anmelden. Immerhin haben meine ältesten Spieler schon über 17:shock: Saisonen lang bei mir gekickt, nachdem sie gleich nach Erscheinen in der Akademie gezogen wurden! ;-)8-):lol:
Wird nicht viele Teams geben, die so viele Spieler schon so lang bei sich haben. :lol::lol::lol:
Commander
23.05.2013, 21:13
Ja, heute zB hast mir einen Spieler wegeschnappt. Dein Höchstgebot war schon "enorm" überteuert! :mrgreen:
Tut mir leid das ich dir diesen sehr starken Spieler vor der Nase weggeschnappt habe, ich hoffe du hast ihn nicht fix in deiner BuLi Mannschaft eingeplant :lol:
benlevent
23.05.2013, 21:18
Noch genug! Wären die Taks austrainiert, wüsste ich schon, welches TL ich nehmen würde. ;-)
Hab es eh schon oft genug erwähnt: Hab nicht mal einen mit 100 oder mehr Skills! => Da ist noch extrem viel zu trainieren! :cry:
@ben, weil ich deine große sign einfach nicht übersehen konnte:
Vielleicht sollte ich mein Team mal bei dem Traditionsvereinthread anmelden. Immerhin haben meine ältesten Spieler schon über 17:shock: Saisonen lang bei mir gekickt, nachdem sie gleich nach Erscheinen in der Akademie gezogen wurden! ;-)8-):lol:
Wird nicht viele Teams geben, die so viele Spieler schon so lang bei sich haben. :lol::lol::lol:
Gestern Wollte ich ein Paar namen schreiben und da war auch deins in meiner liste drin und als ich weiter dachte kamen mir noch mehr dazu , die habe ich gespeichert falls kein user diese leute erwähnt werd ich die dann zur wahl stellen lassen und du bist erster auf der liste.;-)
Es gibt sicher sehr wenige teams die solang ein spieler haben oder bis zur pens mit denn spielen ., du brauchst viel viel geld um oben zu bleiben oder hast auch mal dran gedacht wie wir ein jugie team neuzu gestallten , dort oben wärs ganz optimal , weil absteigen könntest maximal 1.UL dann ging es weder aufwärts.
terminator85
23.05.2013, 21:25
Tut mir leid das ich dir diesen sehr starken Spieler vor der Nase weggeschnappt habe, ich hoffe du hast ihn nicht fix in deiner BuLi Mannschaft eingeplant :lol:
Nein, aber fürs TL hätte er gut ins Team gepasst (vom Alter her; als alter Herr)! :lol:
Mein Kapitän ist auch ein Eigenbauspieler und spielt jetzt seine 16. Saison in der Kampfmannschaft. Dazu spielen noch 3 weitere Eigenbauspieler ähnlich lang.
Bei den neu aufgebauten Mannschaften wird das aber noch viel extremer werden. Wer auf jedes Zehntel Erfahrung schaut, kann ja kaum mehr Spieler transferieren. Da bleibt dann eh nur mehr, die Spieler bis zur Pensionierung z behalten.
Mein Kapitän ist auch ein Eigenbauspieler und spielt jetzt seine 16. Saison in der Kampfmannschaft. Dazu spielen noch 3 weitere Eigenbauspieler ähnlich lang.
Bei den neu aufgebauten Mannschaften wird das aber noch viel extremer werden. Wer auf jedes Zehntel Erfahrung schaut, kann ja kaum mehr Spieler transferieren. Da bleibt dann eh nur mehr, die Spieler bis zur Pensionierung z behalten.
was ja ansich nichts schlechtes ist wenn man sein Team im Grunde zusammen hat und sich maximal durch ein oder zwei gezielte Transfers verstärkt, glaub es wird immer noch genug Manager geben die es nicht aushalten sich selbst ein Team aufzubauen und einfach zusammenkaufen ;-)
terminator85
23.05.2013, 21:42
Gestern Wollte ich ein Paar namen schreiben und da war auch deins in meiner liste drin und als ich weiter dachte kamen mir noch mehr dazu , die habe ich gespeichert falls kein user diese leute erwähnt werd ich die dann zur wahl stellen lassen und du bist erster auf der liste.;-)
Es gibt sicher sehr wenige teams die solang ein spieler haben oder bis zur pens mit denn spielen ., du brauchst viel viel geld um oben zu bleiben oder hast auch mal dran gedacht wie wir ein jugie team neuzu gestallten , dort oben wärs ganz optimal , weil absteigen könntest maximal 1.UL dann ging es weder aufwärts.
Na gut, damit erspar ich mir das schon mal! Sich selbst nominieren sollte sowieso nicht Sinn der Sache sein, oder?
Du hast meinen Verein sogar richtig erwähnt (Stichwort: Erster)! :lol::lol::lol:
Also, die ganz alten (33j), die immer bei mir waren, sind 3. Ein weiterer war zwischendurch bei anderen Vereinen im Einsatz (wurde für einen besseren Trainer geopfert) und 2 32j aus der eigenen Akademie gibt es dann auch noch in meinem Kader! ;-)
Ja, man braucht viel Geld um oben zu bleiben. Hab da LEIDER vor 2 Saisonen einen Fehler gemacht und mir 2 überteuerte Spieler gekauft. Dabei konnte ich ohne sie in die 1.BuLi aufsteigen!!! :lol:
kA, was ich mir bei den Käufen gedacht hab. :-?
Ich hab auch schon an einen Umbau gedacht. Die jetzigen 15j passen leider nicht zusammen! Hab keinen passenden Scoutjugi gefunden, dabei wäre jede Kombi aus def oder norm Taks und VT oder ST-Skills brauchbar gewesen. ;-)
=> Naja egal, hab ja noch 1-2 Saisonen Zeit bis ich mich entscheiden muss, wie es weitergeht. :lol::lol::lol:
terminator85
23.05.2013, 22:02
MMM, davon gibt es genug, die es so wie du gemacht haben!
Der Ante ist da ein ganz prominentes Bsp dafür!
dtscho hat, glaub ich, auch mit der Generation angefangen durchzumarschieren!
Da fing die Massenjugiproduktion ja schon an. ;-)
Das Besondere meines Teams:
Mein Kapitän spielt, so wie 2 weitere Spieler, seine 18.Saison in meinem Verein!!!
=> Sie haben extrem viiiele Saisonen bei mir erlebt, sind von der Xp aber nicht besser (oder sogar schlechter) als eure Dauerspieler! Das liegt auch daran, dass sie mit 0,0 oder nur knapp mehr Xp in der Kapfmannschaft angefangen haben! Noch dazu haben die 3 gemeinsam gerade mal einen NT-Einsatz. :evil:
PS: Der Grund warum ich sie behalten hab, war aber nicht unbedingt die Xp, sondern eher die Überlegung aus der Not (Geldnot) eine Tugend zu machen! :lol::lol::lol:
Bitte nicht verwechseln: Ich bin nicht einer der Minimalkader-XP-Maximierer - zumindest mit der jetzigen Mannschaft nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es in ein paar Saisonen solche Teams geben wird, die mit 10 Feldspielern aufkreuzen, die alle ihre 18. Saison beim Verein spielen.
Coppelius
24.05.2013, 07:00
Immer wieder das gleiche mit den komischen Bietern...:lol:
Aber jammer nicht wegen deinem 2. Jugi, meine stehen noch bei 0...:-P
Csabalino
24.05.2013, 07:57
den nervenkitzel und das ärger mit den jugies erspar ich mir :)
und teams bei denen die spieler schon seit kindergartenalter durchkicken gibt es sicher mehrere.. i kenn die bierbauchtruppe, die sind seit.. puuuh saison 3 oder so durchgehend beinander.. nur der Sir Otto geht ab :-(
:mrgreen: :prost:
rentiert es sich jede saison zu beginn einen 14-jährigen mit dem scout suchen zu lassen, um ihn dann mit 16 gleich zu saisonbeginn auf den markt zu werfen?
irgendwie kanns nämlich so oder so ausgehen ...
wenn glück hast, dann ziehst einen mit optimaler xp und vll. noch mit der richtigen spezi und bekommst sicher 500+k ...
wenn aber pech hast und es ist einer mit 1,0 xp und ungünstiger skillverteilung und ungünstiger spezi, dann bekommst wohl kaum die 160k vom scout wieder ...
wie seht ihr das?
rentiert es sich jede saison zu beginn einen 14-jährigen mit dem scout suchen zu lassen, um ihn dann mit 16 gleich zu saisonbeginn auf den markt zu werfen?
wenn glück hast, dann ziehst einen mit optimaler xp und vll. noch mit der richtigen spezi und bekommst sicher 500+k ...
wenn aber pech hast und es ist einer mit 1,0 xp und ungünstiger skillverteilung und ungünstiger spezi, dann bekommst wohl kaum die 160k vom scout wieder ...
wie seht ihr das?
50% Gewinn machst du wenn du nen 14j scoutest und gleich wieder verkaufst
100-150% Gewinn machst du auf jeden Fall wenn du ihn dann als 15j mit 30 Spielen oder so am Jugendmarkt verkaufst
wenn du ihn als 16j ziehst und verkaufst kannst du 50% Verlust - 800% Gewinn machen :-P
wie seht ihr das?
ich hatte mit meinem Scoutjugi heuer glück. 17 skills, 1,5 xp, 10 kondi und spezi. bin gespannt was er bringt. ich denk die wahrscheinlichkeit das der gut ist, ist hoch und geht eigentlich immer um mehr weg als der scout kostete (bei mir ist´s mal so :))
benlevent
24.05.2013, 09:51
100-150% Gewinn machst du auf jeden Fall wenn du ihn dann als 15j mit 30 Spielen oder so am Jugendmarkt verkaufst
wenn du ihn als 16j ziehst und verkaufst kannst du 50% Verlust - 800% Gewinn machen :-P
Auf denn Punkt gebracht :-)
ich hatte mit meinem Scoutjugi heuer glück. 17 skills, 1,5 xp, 10 kondi und spezi. bin gespannt was er bringt. ich denk die wahrscheinlichkeit das der gut ist, ist hoch und geht eigentlich immer um mehr weg als der scout kostete (bei mir ist´s mal so :))
dann werd ich meinen scout mal losschicken ;-)
allein weils das spiel wieder ein wenig abwechslungsreicher und "spannender" macht :-D :-D
dann werd ich meinen scout mal losschicken ;-)
allein weils das spiel wieder ein wenig abwechslungsreicher und "spannender" macht :-D :-D
ja solltest auf jeden Fall machen :-)
benlevent
24.05.2013, 10:50
Die preise für die 16j sind diese Saison wirklich im keller solche spieler die ich verkaufe waren schon über 300k letzte saisonen :-(:-?
Die preise für die 16j sind diese Saison wirklich im keller solche spieler die ich verkaufe waren schon über 300k letzte saisonen :-(:-?
naja das um und auf ist wohl die xp ...
Commander
24.05.2013, 11:29
Mein erster TL tag auf mittel war heute für nix :evil:
Es haben zwar alle trainiert aber ich hatte nur 99 skill verbesserungen und 214 taktik verbesserungen.
4 skill ups
18 taktik ups
Commander
24.05.2013, 11:38
@alex,faby
Is bei der fa cup erstellung was schief gegangen?
Kann keine aufstellung voreinstellen und in den spielberichten scheinen auch keine samstag spiele auf!
shadow08
24.05.2013, 11:39
@alex,faby
Kann keine aufstellung voreinstellen und in den spielberichten scheinen auch keine samstag spiele auf!
es ist erst morgen Anmeldeschluß, also ab morgen 18 Uhr wird erst alles erstellt ;)
Commander
24.05.2013, 11:42
es ist erst morgen Anmeldeschluß, also ab morgen 18 Uhr wird erst alles erstellt ;)
Das erklärt einiges ;-)
benlevent
24.05.2013, 11:44
@alex,faby
Weil der Anmeldeschluss erst morgen ist , deswegen scheint es auch noch nicht in denn spielberichten ;-)
Gratuliere zum verkauf super Preis Überhaupt das Höchstgebot wre ja noch feiner gewesen ;-)
Es haben zwar alle trainiert aber ich hatte nur 99 skill verbesserungen und 214 taktik verbesserungen.
4 skill ups
18 taktik ups
wieso fährst auch mittel
und in der Saisonpause auf TL is halt doch riskant...
Commander
24.05.2013, 11:52
wieso fährst auch mittel
und in der Saisonpause auf TL is halt doch riskant...
Weil mittel fast gleich gut ist wie gut und viel billiger ;-)
Warum riskant? Haben eh alle trainiert, der grund is wahrscheinlich das alter mit 17 und 18 jahren
benlevent
24.05.2013, 11:53
4 skill ups
18 taktik ups
Das mit mittel verstehe ich auch nicht , hast du wirklich zu wenig geld , diese jungs die gehören für ewig dir also dann befördere sie wenigsten mit Optimum.
Ich Überleg die ganze zeit ob ich wieder sehr gut fahren soll obwohl es mir letzte saison nicht so berauschend war .
Und heutiges training 104 verbesserungen 29Taiktik aber dies Interresiieren mich nicht weils Off taks war .
Weil mittel fast gleich gut ist wie gut und viel billiger ;-)
Warum riskant? Haben eh alle trainiert, der grund is wahrscheinlich das alter mit 17 und 18 jahren
weil gut einfach besser ist und so viel teurer auch ned und wenn man schon Jugis hat sollte man das auch nutzen, finde nur den Sprung auf sehr gut isses ned wert
Das mit mittel verstehe ich auch nicht , hast du wirklich zu wenig geld , diese jungs die gehören für ewig dir also dann befördere sie wenigsten mit Optimum.
Ich Überleg die ganze zeit ob ich wieder sehr gut fahren soll obwohl es mir letzte saison nicht so berauschend war .
Und heutiges training 104 verbesserungen 29Taiktik aber dies Interresiieren mich nicht weils Off taks war .
sehr gut gefällt mir ja nicht so, denke gut reicht :-)
benlevent
24.05.2013, 12:03
weil gut einfach besser ist und so viel teurer auch ned und wenn man schon Jugis hat sollte man das auch nutzen, finde nur den Sprung auf sehr gut isses ned wert
sehr gut gefällt mir ja nicht so, denke gut reicht :-)
Ja da hasst recht , skill wird kein Unterschied machen ob gut oder sehr gut nur bei denn taks werden stricherl mehr . Oder?
ich fahr dann auch wieder auf "gut". das ists mir absolut wert die 240k zusätzlich, aber dann halt nochmal eine halbe mille für sehr gut ists mir auch (wie ihr schon geschrieben habt) nicht mehr wert!
Ja da hasst recht , skill wird kein Unterschied machen ob gut oder sehr gut nur bei denn taks werden stricherl mehr . Oder?
ja Tak ein Stricherl mehr so gesehen lohnt sichs zur Optimierung schon
aber mir ist ja vorgekommen dass es bei gut mehr Ausreisser nach oben gab in den Skills
Csabalino
24.05.2013, 12:16
ja Tak ein Stricherl mehr so gesehen lohnt sichs zur Optimierung schon
aber mir ist ja vorgekommen dass es bei gut mehr Ausreisser nach oben gab in den Skills
16-18j würde ich sehr gut fahren, mit meinen oldtimer fahre immer noch auf gut
es muss doch einen grund geben warum gut besser ist als mittel.. auch wenns nur die wahrscheinlichkeit dass spieler während der saison bessere wahrscheinlichkeit zum steigen haben.. ob das wirklich beeinflusst wird? wer weiss :lol:
16-18j würde ich sehr gut fahren, mit meinen oldtimer fahre immer noch auf gut
es muss doch einen grund geben warum gut besser ist als mittel.. auch wenns nur die wahrscheinlichkeit dass spieler während der saison bessere wahrscheinlichkeit zum steigen haben.. ob das wirklich beeinflusst wird? wer weiss :lol:
ja ich werd auch gut fahren mit meinen 27-29j
mit sehr gut hab ich halt keine guten erfahrungen gemacht insofern lass ich davon die Finger, aber kann schon sein dass sichs mit 16-18j eh lohnt und ich nur "pech" hatte damals
Da is man mal eine Woche net da und schon sinds 25 Seiten mehr im 13er. :shock:
Da is man mal eine Woche net da und schon sinds 25 Seiten mehr im 13er. :shock:
was bist du auch dauernd unterwegs :-P
was bist du auch dauernd unterwegs :-P
Was heißt hier dauernd. :-)
hatte auch viel zu tun bei der Arbeit, bin ja kein Student. :-P
Was heißt hier dauernd. :-)
hatte auch viel zu tun bei der Arbeit, bin ja kein Student. :-P
was hast du schon zu tun :-P
Student sein ist nicht immer angenehm...
Csabalino
24.05.2013, 12:55
Student sein ist nicht immer angenehm...
stimmt, die tage nach mensafeste waren schon schlimm :lol:
MartindeHaas
24.05.2013, 13:01
ihr schweine :evil::evil:
:lol:
stimmt, die tage nach mensafeste waren schon schlimm :lol:
:dankeschoen: sehr hilfreich, so bildet sich hier also die Meinung über Studenten :-P
ihr schweine :evil::evil:
:lol:
was geht mit dir scho wida :shock:
MartindeHaas
24.05.2013, 13:08
was geht mit dir scho wida :shock:
ja was ihr studenten ihr :lol::lol::lol::lol:
und ja so bildet man sich eine meinung drüber... und genau das is die wahre :lol::lol:
:dankeschoen: sehr hilfreich, so bildet sich hier also die Meinung über Studenten :-P
Nicht nur so.
Ich habe massig Freunde sie studieren und die meisten davon wissen selbst nicht was sie studieren. ;-)
Nicht nur so.
Ich habe massig Freunde sie studieren und die meisten davon wissen selbst nicht was sie studieren. ;-)
es gibt natürlich solche und solche studenten :-D
Nicht nur so.
Ich kenne jemanden der hat vor lauter feiern vergessen sich für die prüfungen anzumelden!! Schlimm war auch das er gemeint hat das er es gemacht hat... Jetz musste er noch nen jahr anhängen!! Und so einer will anwalt werden!!:-?
Ich kenne jemanden der hat vor lauter feiern vergessen sich für die prüfungen anzumelden!! Schlimm war auch das er gemeint hat das er es gemacht hat... Jetz musste er noch nen jahr anhängen!! Und so einer will anwalt werden!!:-?
natürlich fallen immer nur die negativen Beispiele auf
Studenten die ihr Studium in der Mindestdauer durchziehen, nebenbei vielleicht noch arbeiten und dann ganz normal in den Beruf einsteigen werden nicht erwähnt denn die fallen ja nicht auf :-P
es gibt natürlich solche und solche studenten :-D
ja in massen. :-)
Wobei die FH'ler zählen da eher weniger dazu.
Für mich wäre auch nur die FH in Frage gekommen wenn ich mich für ein Studium entschieden hätt. ;-)
Du bist ja glaub auch ein FH'ler oder?
ja in massen. :-)
Wobei die FH'ler zählen da eher weniger dazu.
Für mich wäre auch nur die FH in Frage gekommen wenn ich mich für ein Studium entschieden hätt. ;-)
Du bist ja glaub auch ein FH'ler oder?
nicht mehr, FH-Studium hab ich schon abgeschlossen
bin jetzt ganz normal an der Uni (leider), FH war schon viel besser!
Aso. Ja denk ich mir auch, FH geht etwas gordneter ab oder?
Wenn ich mir das von meinen Freunden an der Uni anschaue, das ist ja regelrecht chaotisch mit den Prüfungen, Vorlesungen usw.
Haha genial. :lol:
Aso. Ja denk ich mir auch, FH geht etwas gordneter ab oder?
Wenn ich mir das von meinen Freunden an der Uni anschaue, das ist ja regelrecht chaotisch mit den Prüfungen, Vorlesungen usw.
FH ist viel strukturierter, vor allem kann man da das Studium wirklich in der Mindestdauer schaffen, Uni ist total kreuz und quer da schaut keiner dass deine Prüfungen oder Fächer so gelegt sind dass du alles in einem Semester schaffen kannst, gewisse Fächer werden nur alle 1-2 Jahre angeboten, wenn sich das mal nicht ausgeht kannst eh scho damit rechnen mind 1 Jahr zusätzlich zu brauchen :evil:
FH ist viel strukturierter, vor allem kann man da das Studium wirklich in der Mindestdauer schaffen, Uni ist total kreuz und quer da schaut keiner dass deine Prüfungen oder Fächer so gelegt sind dass du alles in einem Semester schaffen kannst, gewisse Fächer werden nur alle 1-2 Jahre angeboten, wenn sich das mal nicht ausgeht kannst eh scho damit rechnen mind 1 Jahr zusätzlich zu brauchen :evil:
Ja wobei das Uni Wirrwarr einen großen Vorteil hat, man lernt ganz einafch auch sich selbst zu schauen und sich zu organisieren denn es schaut keiner auf dich den Professoren bist du egal, jene die das nicht hinbekommen bleiben da halt auf der Strecke und studieren 10 Jahre.
So ich verabschied mich jetzt ins Wochenende, leider verregnet bei und in Kärten. :-(
Bis später mal. ;-)
Ja wobei das Uni Wirrwarr einen großen Vorteil hat, man lernt ganz einafch auch sich selbst zu schauen und sich zu organisieren denn es schaut keiner auf dich den Professoren bist du egal, jene die das nicht hinbekommen bleiben da halt auf der Strecke und studieren 10 Jahre.
So ich verabschied mich jetzt ins Wochenende, leider verregnet bei und in Kärten. :-(
Bis später mal. ;-)
gewisse Sachen lassen sich aber nicht organisieren weil sich die Uni da querlegt :evil:
das mit der Selbstorganisation stimmt schon aber wenn du dann gewisse Sachen nicht machen kannst weil alle aufn gleichen Tag fallen kannst du wenig machen!
ich geh auch erstmal ne Runde laufen :-D
schönes Wochenende
Du bist mit der FH fertig? Warum arbeitest du dann ned scho iwo? :lol:
Ich hab nächste Woche Aufnahmetest in der FH..^^
Du bist mit der FH fertig? Warum arbeitest du dann ned scho iwo? :lol:
Ich hab nächste Woche Aufnahmetest in der FH..^^
hab mich kurzfristig umentschieden ne andere Schiene zu fahren :lol:
für welchen Studiengang?
terminator85
24.05.2013, 16:47
Ja, gut zusammengefasst!
Einzig beim gleich als 14j Verkaufen sehe ich eher nur 50k Gewinn im Schnitt! ;-)
naja das um und auf ist wohl die xp ...
Ja, schön langsam ist es ein wenig übertrieben!
Es gab ja schon eingies was gerade IN war: Jugis, gute Trainer, Jugis mit Spezi, austrainierte TWs, möglichst viele Skills bei den Spielern, taktisch austrainierte Spieler und jetzt sind es eben die optimalen Jugis mit maximal möglicher Xp!
Hab da mal eine Frage an die Spezialisten, die "wissen", dass es nur mit optimaler Xp geht:
Wieso spart man sich nicht einfach 10 Mios, wird Defler und nimmt sich dafür Jugis mit nur 0,8 als Xp-Startwert???
Würde mMn (fast) gleich gut funktionieren, aber hauptsache JEDER weiß, dass man nur Xp-Optimale Jugis kaufen darf.
mMn gehen daran viele Vereine zugrunde, weil sie etwas nachverfolgen, was sich nicht jeder leisten kann.
=> Die übliche Umbauermasterstrategie (hyde und andere finanzkräftige BuLigisten reden davon bzw manche haben sie auch schon umgesetzt) ist für jemanden, der nie BuLi spielen will/kann einfach nur Schwachsinn! :evil:
Naja, mir kann es ja egal sein. Das ist dann eben ein Grund mehr auf die eigene Akademie zu bauen, wenn man umbauen will! :lol::lol::lol:
Ja, gut zusammengefasst!
Einzig beim gleich als 14j Verkaufen sehe ich eher nur 50k Gewinn im Schnitt! ;-)
Ja, schön langsam ist es ein wenig übertrieben!
Es gab ja schon eingies was gerade IN war: Jugis, gute Trainer, Jugis mit Spezi, austrainierte TWs, möglichst viele Skills bei den Spielern, taktisch austrainierte Spieler und jetzt sind es eben die optimalen Jugis mit maximal möglicher Xp!
Hab da mal eine Frage an die Spezialisten, die "wissen", dass es nur mit optimaler Xp geht:
Wieso spart man sich nicht einfach 10 Mios, wird Defler und nimmt sich dafür Jugis mit nur 0,8 als Xp-Startwert???
Würde mMn (fast) gleich gut funktionieren, aber hauptsache JEDER weiß, dass man nur Xp-Optimale Jugis kaufen darf.
mMn gehen daran viele Vereine zugrunde, weil sie etwas nachverfolgen, was sich nicht jeder leisten kann.
=> Die übliche Umbauermasterstrategie (hyde und andere finanzkräftige BuLigisten reden davon bzw manche haben sie auch schon umgesetzt) ist für jemanden, der nie BuLi spielen will/kann einfach nur Schwachsinn! :evil:
Naja, mir kann es ja egal sein. Das ist dann eben ein Grund mehr auf die eigene Akademie zu bauen, wenn man umbauen will! :lol::lol::lol:
naja im endeffekt muss es eh jeder selber wissen, wie viel es ihm wert ist ...
ich denke dass wohl der mittelweg ein stückchen geschickter ist, denn im endeffekt ists schön, wenn ein z.b. 25 max xp für dieses alter hat und in deinem team spielt, aber dann triffst in der liga halt auf ein team mit lauter 27-jährigen die nicht max xp haben, aber dann doch mehr als deine :-D
also sicher kannst dir nie sein, außer dann wenn deine spieler vll. 34 sind oder so und xp 20 haben :-D
terminator85
24.05.2013, 17:10
naja im endeffekt muss es eh jeder selber wissen, wie viel es ihm wert ist ...
ich denke dass wohl der mittelweg ein stückchen geschickter ist, denn im endeffekt ists schön, wenn ein z.b. 25 max xp für dieses alter hat und in deinem team spielt, aber dann triffst in der liga halt auf ein team mit lauter 27-jährigen die nicht max xp haben, aber dann doch mehr als deine :-D
also sicher kannst dir nie sein, außer dann wenn deine spieler vll. 34 sind oder so und xp 20 haben :-D
Genau so ist es!!!
Das negative für dbdT ist aber, dass nur der eine Masterplan für gut befunden wird und auch nur der als die einzige sinnvolle Variante im Forum dargestellt wird. Wenn ich sowas lese, würde ich ohne Spiel-Xp auch das Handtuch werfen, falls es sich für mich (finanziell) auf Saisonen gesehen nicht ausgehen kann, da mitzuhalten. Dabei gibt es dazu genug Alternativen, um zB bis in die 1.OL zu kommen (auch in Zukunft)!
Ein kleiner Insider:
Soweit ich weiß, sind die ganzen Scoutjugis auch nicht die Xp-optimalen Jugis, wie sie immer gehandelt werden!!! :mrgreen:
Hab es nicht weiter verfolgt (weil mir die Xp nicht ganz so wichtig ist), aber die Xp-optimalen Jugis können, wenn ich mich recht erinnere, nur Jugis aus der Akademie sein, weil sie um ein Spiel mehr in der Jugend verbringen können als Scoutjugis.
Hab so einen 15j mit 18 absolvierten Jugispielen! :-P
PS: Ich glaub, das sind die 16j, die schon zum Saisonstart 1,6 Xp mitbringen können! :lol::lol::lol:
Genau so ist es!!!
Das negative für dbdT ist aber, dass nur der eine Masterplan für gut befunden wird und auch nur der als die einzige sinnvolle Variante im Forum dargestellt wird. Wenn ich sowas lese, würde ich ohne Spiel-Xp auch das Handtuch werfen, falls es sich für mich (finanziell) auf Saisonen gesehen nicht ausgehen kann, da mitzuhalten. Dabei gibt es dazu genug Alternativen, um zB bis in die 1.OL zu kommen (auch in Zukunft)!
Ein kleiner Insider:
Soweit ich weiß, sind die ganzen Scoutjugis auch nicht die Xp-optimalen Jugis, wie sie immer gehandelt werden!!! :mrgreen:
Hab es nicht weiter verfolgt (weil mir die Xp nicht ganz so wichtig ist), aber die Xp-optimalen Jugis können, wenn ich mich recht erinnere, nur Jugis aus der Akademie sein, weil sie um ein Spiel mehr in der Jugend verbringen können als Scoutjugis.
Hab so einen 15j mit 18 absolvierten Jugispielen! :-P
PS: Ich glaub, das sind die 16j, die schon zum Saisonstart 1,6 Xp mitbringen können! :lol::lol::lol:
so sehr hab ich beim einkauf zb. nicht auf die xp geschaut, klar sollte sie über 1 sein, aber 500-700k mehr nur wegen +0,2 xp ??
ich schau halt jetzt, dass ich keine xp mehr herschenke, das muss mMn genügen --> sonst hab ich pech gehabt :-D
aber du hast sicher recht, für neueinsteiger wird vermutlich ein falsches bild vermittelt, denn für den ists nicht realistisch (und auch nicht sinnvoll) mit top-jugis zu starten ... zumal auch ein 5er noch lange kein thema sein wird.
hab mich kurzfristig umentschieden ne andere Schiene zu fahren :lol:
für welchen Studiengang?
Ok. :lol:
Journalismus & Medienmanagement
Ich geh aber ohne Vorbereitung und Erwartungen in den Test...:-)
flipside
24.05.2013, 18:58
Ich geh aber ohne Vorbereitung und Erwartungen in den Test...:-)
warum? :-o
warum? :-o
Hmm, wenn ichs ned schaff, is es ned sehr tragisch. Ich vertrau auf meine Grundintelligenz! :mrgreen:
flipside
24.05.2013, 19:12
Hmm, wenn ichs ned schaff, is es ned sehr tragisch. Ich vertrau auf meine Grundintelligenz! :mrgreen:
na dann kann ja nix schief gehen :-D
na dann kann ja nix schief gehen :-D
Auf jeden Fall..:-P
Commander
24.05.2013, 19:20
Ich vertrau auf meine Grundintelligenz! :mrgreen:
Haha, wärst a sturm fan dann könnt ich dir glauben :lol::lol:
forsti87
24.05.2013, 19:29
hey was habesn den damit gemeint?
http://www.sturmtifo.com/gallery/displayimage.php?album=489&pid=13795#top_display_media
Commander
24.05.2013, 19:38
hey was habesn den damit gemeint?
http://www.sturmtifo.com/gallery/displayimage.php?album=489&pid=13795#top_display_media
Wacker hat den HSV zur 100 jahr feier eingeladen
Unlogisch! :-P
forsti87
24.05.2013, 19:43
Wacker hat den HSV zur 100 jahr feier eingeladen
aso, aber was wollen sie den dan?
schaust osnabrück:dresden?
Commander
24.05.2013, 19:48
aso, aber was wollen sie den dan?
schaust osnabrück:dresden?
Hamburg is ja echt a scheiß gegner
forsti87
24.05.2013, 19:50
Hamburg is ja echt a scheiß gegner
wir hatten bremen sehe ich keinen unterschied
Commander
24.05.2013, 19:57
wir hatten bremen sehe ich keinen unterschied
Ja war eh auch a scheiß!!
Welcher sender überträgt das spiel?
forsti87
24.05.2013, 19:59
ndr und mdr
forsti87
24.05.2013, 20:05
bin schon gespannt ob sich die dresdner heute benehmen
Commander
24.05.2013, 20:46
11er gehalten, das wäre ja mehr als lachhaft gewesen
forsti87
25.05.2013, 09:54
11er gehalten, das wäre ja mehr als lachhaft gewesen
der hat in dieser saison schon den 5ten gehalten:lol:
was sind denn das schon wieder für vorurteile hier? :lol:
naja, geh aber schon ne weile nicht mehr zu dynamo.
das geskaper war schon manchmal extrem...
PS: oha, wie passend 1953 gepostet :D :D
@xp:debatte der jugis!
anstatt millionen bei nem umbau für xp-starke jugis
auszugeben, ist es sinnvoller so ligenniedrig wie
möglich umzubauen, um im cup mehr xp zu sammeln.
leider bietet gerade in österreich der totalumbau eine
riesen gefahr: der turn-around gestaltet sich alles an-
dere als einfach. und die meinung, ich steig mit 25-26
einfach mal aus den klassen oder der unterliga fix sieben
bis acht mal auf, wird leider in Zukunft Wunschdenken sein :D
forsti87
25.05.2013, 20:05
was sind denn das schon wieder für vorurteile hier? :lol:
naja, geh aber schon ne weile nicht mehr zu dynamo.
das geskaper war schon manchmal extrem...
PS: oha, wie passend 1953 gepostet :D :D
haben sich halt schon einiges geleistet die letzten paar jahre:lol::lol::lol:
Commander
26.05.2013, 17:55
Die Schworzen in Europa schalalalala :shock::shock:
Einfach nur peinlich wie sich die Ö-BuLi präsentiert, Sturm schafft es tatsächlich mit 2 Siegen im frühjahr in die Europa League :oops::oops:
Lachhaft und mehr als nur unverdient!!! :twisted:
Einfach nur peinlich wie sich die Ö-BuLi präsentiert, Sturm schafft es tatsächlich mit 2 Siegen im frühjahr in die Europa League :oops::oops:
ja der österr. fußball ist so eine sache:
zumindest keiner der dorfklubs (außer pasching) international und wacker mit dem klassenerhalt!
Commander
26.05.2013, 18:27
ja der österr. fußball ist so eine sache:
zumindest keiner der dorfklubs (außer pasching) international und wacker mit dem klassenerhalt!
Ja das die holzhacker weg sind is das einzig positive heute ;-)
forsti87
26.05.2013, 18:47
ja die komplette liga ist peinlich
Commander
26.05.2013, 19:01
ja die komplette liga ist peinlich
Aber hauptsache wir 2 deppen gehen morgen wieder das neue Abo kaufen :lol::lol:
shadow08
26.05.2013, 19:02
endlich :)
ein lang ersehnter Wunsch geht in Erfüllung :)
forsti87
26.05.2013, 19:07
Aber hauptsache wir 2 deppen gehen morgen wieder das neue Abo kaufen :lol::lol:
ja weil es um den verein in unseren herzen geht
Commander
26.05.2013, 19:10
ja weil es um den verein in unseren herzen geht
Mei, das hast du aber schön gesagt :lol::lol::lol:
Aber gegen PSG kauf i mir keine
Commander
26.05.2013, 19:13
endlich :)
ein lang ersehnter Wunsch geht in Erfüllung :)
Ja das is gold wert, was mich aber stört is das wir die tiroler am mittwoch geholfen haben und die uns heute.
Weil wenn wir auf die verrückten köpfe treffen, egal ob away oder dahoam, tscheppern tuts immer. Da gibts 0 sympathien zwischen uns ;-)
forsti87
26.05.2013, 19:13
Mei, das hast du aber schön gesagt :lol::lol::lol:
Aber gegen PSG kauf i mir keine
aber sicher kostet 15 euro
forsti87
26.05.2013, 19:14
Ja das is gold wert, was mich aber stört is das wir die tiroler am mittwoch geholfen haben und die uns heute.
Weil wenn wir auf die verrückten köpfe treffen, egal ob away oder dahoam, tscheppern tuts immer. Da gibts 0 sympathien zwischen uns ;-)
da hast recht aber haben ja eines gemeinsam in österreich mag uns beide niemand :lol:
Commander
26.05.2013, 19:16
da hast recht aber haben ja eines gemeinsam in österreich mag uns beide niemand :lol:
Stimmt, oft denk ich mir das sogar rapid uns mehr verabscheut als ihren stadtrivalen :-)
Commander
26.05.2013, 19:17
aber sicher kostet 15 euro
Des is ma ja wurst, aber des is a normaler Arbeitstag
Was ihr Grazer heut aufgeführt habts! Oag, derb..:lol:
Aber Danke, habts Wacker gerettet. Deren Tore haben wir mehr/lauter gefeiert als die Dosen ihre eigenen..:mrgreen:
shadow08
26.05.2013, 20:04
wobei mir Grödig kommt eh glei wieda sowas wie Mattersburg nach...
Stimmt, oft denk ich mir das sogar rapid uns mehr verabscheut als ihren stadtrivalen :-)
nö ned ganz, für viele sind die Dosen der größte gemeinsame Feind
Commander
26.05.2013, 20:19
nö ned ganz, für viele sind die Dosen der größte gemeinsame Feind
Naja, aber eine rivalität mit den Dosen Fans hat keiner in österreich!
Ist halt ein reiner kommerzverein ohne kultur
forsti87
26.05.2013, 20:23
oh ja mit solchen klapp dingern
shadow08
26.05.2013, 20:29
aber hassen tut sie jeder am meisten ;)
Commander
26.05.2013, 20:43
aber hassen tut sie jeder am meisten ;)
Hassen tu ich, GAK,Rapid,Austria
Und der rest geht mir am arsch vorbei :lol:
shadow08
26.05.2013, 20:44
ja du bist halt ein Sonderfall :)
Commander
26.05.2013, 20:46
ja du bist halt ein Sonderfall :)
Ich schwimm gerne gegen den Strom ;-)
shadow08
26.05.2013, 20:51
Ich schwimm gerne gegen den Strom ;-)
ja passt eh so ;)
forsti87
26.05.2013, 22:29
ja vor allem den ersten
da wirst recht haben :-D
aber zumindest haben sowohl sturm als auch wacker ein herzeigbares stadion auch noch mit halbwegs brauchbarer fankulisse ... die dorfklubs haben ja teilweise erschreckende zuschauerzahlen.
da wirst recht haben :-D
aber zumindest haben sowohl sturm als auch wacker ein herzeigbares stadion auch noch mit halbwegs brauchbarer fankulisse ... die dorfklubs haben ja teilweise erschreckende zuschauerzahlen.
he nix gegen Grödig :lol:
Also was da gestern beim WAC abgegenagen ist, unglaublich. :-?
Führen mit 2:0 in der 72 Minute und kassieren dann in 6 Minuten 3 Tore.
Du hättest die Innsbrucker sehen sollen die sind durchgedreht und aus den Sektor geklettert.
Es waren auch ziemlich viele hat mich gewundert, der sektor war fast ganz voll.
Schön langsam glaube ich einfach der WAC wollte ganz einfach nicht in die EL, außerdem ist das WAC Stadion (oder Sportplatz) ohnehin nicht zulässig dafür, da wären bei einem Umbau oder Ausweichen in ein anderes Stadion wieder einges an Kosten angefallen.
Aber das letzte Tor vom Perstaller zum 3:2 war ein Traumtor.
ö-Liga ist einfach nur ne Lachnummer
Mattersburg trauer ich aber auch ned wirklich nach...
Commander
27.05.2013, 08:49
Schön langsam glaube ich einfach der WAC wollte ganz einfach nicht in die EL, außerdem ist das WAC Stadion (oder Sportplatz) ohnehin nicht zulässig dafür, da wären bei einem Umbau oder Ausweichen in ein anderes Stadion wieder einges an Kosten angefallen.
Ich glaub aber auch das Sturm nicht in die Euro League wollte, zumindest hat es so ausgesehen :lol::lol::lol:
Mit dem WAC könntest recht haben, die ersten 2 quali runden kosten nur geld und bekommen tust nix außer weite reisen wie zb. Soligorsk usw :lol:
Und mehr als 1 runde würde der WAC auch net überstehen, und scho gar net gegen Düdelingen :lol::lol:
ö-Liga ist einfach nur ne Lachnummer
Mattersburg trauer ich aber auch ned wirklich nach...
Ja stimmt. Mir reichts voll und ganz nur hin und wieder ein Heimspiel vom WAC anzusehen, mehr muss ich auch net sehen.
Ich hab den Abstiegskampf eigentlich ent so verfolgt, da der WAC da zum Glück net dringesteckt is.
Ich glaub aber auch das Sturm nicht in die Euro League wollte, zumindest hat es so ausgesehen :lol::lol::lol:
Mit dem WAC könntest recht haben, die ersten 2 quali runden kosten nur geld und bekommen tust nix außer weite reisen wie zb. Soligorsk usw :lol:
Und mehr als 1 runde würde der WAC auch net überstehen, und scho gar net gegen Düdelingen :lol::lol:
Ich glaub von den Dreien die da noch Chancen hatten wollte keiner, haben glaub ich alle die letzten beiden Spieler verloren. :lol:
Somits hats Pasching am ehesten verdient. :-)
Der präsident hat wohl angekündigt wenn es die EL werden sollte wird das Stadion ausgebaut, nur ob da Sinn macht wegen den par Spielen?
Gestern wars Stasion auch nicht voll, nur 5000 Zuseher, das beim letzten Heimspiel, wo's um due EL gegenagen ist.
Düdelingen würden sie vielleicht gard noch dapacken. :lol:
Aber jetz scgaun wir erstmal wie Sturm sich schlagen wird. ;-)
Commander
27.05.2013, 08:59
Ich glaub von den Dreien die da noch Chancen hatten wollte keiner, haben glaub ich alle die letzten beiden Spieler verloren. :lol:
Somits hats Pasching am ehesten verdient. :-)
Der präsident hat wohl angekündigt wenn es die EL werden sollte wird das Stadion ausgebaut, nur ob da Sinn macht wegen den par Spielen?
Gestern wars Stasion auch nicht voll, nur 5000 Zuseher, das beim letzten Heimspiel, wo's um due EL gegenagen ist.
Düdelingen würden sie vielleicht gard noch dapacken. :lol:
Naja, hoffnung hab ich erst wenn gewisse spieler mit dem nassen fetzen verjagt werden!
Aber der neue sturmspieler Offenbacher war gestern bei WN ein lichtblick, ich glaub auf den können wir uns freuen.
Aber der Hadzic transfer stimmt mi a positiv, sollte er die leistung die er bei ried vorrige saison abgerufen hat bei uns zeigen dann haben wir bis jetzt 2 starke transfers gemacht
Aber das wir in die gruppenphase kommen kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen ;-)
forsti87
27.05.2013, 17:50
sturm=el sieger :lol::lol::lol:
sturm=el sieger :lol::lol::lol:
Wenn das passiert lauf ich nackt durch Graz. :lol:
Commander
27.05.2013, 19:01
Wenn das passiert lauf ich nackt durch Graz. :lol:
Nein danke, bleib hinter der Pack!!!!
keine Sorge, warum schreib ich das, weils eh nie passieren wird. ;-)
Commander
27.05.2013, 19:07
keine Sorge, warum schreib ich das, weils eh nie passieren wird. ;-)
Jetzt hatte ich nämlich echt ein grauenhaftes bild vor mir :puke::puke::puke::puke:
Jetzt hatte ich nämlich echt ein grauenhaftes bild vor mir :puke::puke::puke::puke:
was kann ich dafür, dass du so eine abartige Phantasie hast. :-)
forsti87
27.05.2013, 19:16
ja den der berg ist ja nicht um sonst da:lol:
Commander
27.05.2013, 19:20
ja den der berg ist ja nicht um sonst da:lol:
Ja forsti, der hootersburger hat dir heute mut gegeben :-)
forsti87
27.05.2013, 19:36
Ja forsti, der hootersburger hat dir heute mut gegeben :-)
oh ja und ich bin noch immer voll angegessen aber war gut
Commander
27.05.2013, 19:49
oh ja und ich bin noch immer voll angegessen aber war gut
Hab bis jetzt auch nix mehr gegessen ;-)
Commander
27.05.2013, 20:00
Wie hat der sippel den 11er gehalten??? :shock::shock:
forsti87
27.05.2013, 20:00
boah elfer gehalten die chance lebt für lautern :lol:
forsti87
27.05.2013, 20:14
ist der gomez verletzt den der ist nicht mal auf der bank?
forsti87
27.05.2013, 20:53
1:1 geiles freistoßtor
Eminator
29.05.2013, 16:11
Tor des Jahrtausends eines österr. Spielers 8-)
http://www.youtube.com/watch?v=GuwIxPoFp3M
terminator85
29.05.2013, 16:27
Tor des Jahrtausends eines österr. Spielers 8-)
http://www.youtube.com/watch?v=GuwIxPoFp3M
Ja, wirklich überragendes Tor, aber das Jahrtausend ist ja noch jung! :lol:
Bisher war er eher als "Holzhacker" bekannt, aber mMn schlummert auch ein anderen Talent in ihm.
=> Vielleicht lässt er es ja auch im Cupfinale aufblitzen? ;-)8-):lol:
hab mir die preise mal ein wenig angeschaut ... ich hoff, dass ich nicht zu spät dran bin, aber ich hab mich jetzt doch entschlossen meinen 14-jährigen gleich wieder auf den markt zu werfen ...
schlussendlich kannst ja auch dann beim 16-jährigen pech haben und er hat nur 1,0 xp, dann bekommst auch nix ^^
mein finanzielles risiko hält sich eh in grenzen. egal wie es ausgeht, das werd ich wohl überleben :lol: :lol:
Commander
30.05.2013, 17:27
Meinen ersten punkt hab ich bereits :-) mit weniger als 20% ballbesitz 8-)
Alle 12 chancen vom gegner gehalten :lol:
benlevent
30.05.2013, 17:38
Meinen ersten punkt hab ich bereits :-) mit weniger als 20% ballbesitz 8-)
Alle 12 chancen vom gegner gehalten :lol:
gratuliere ist schonmal ein gutes zeichen überhaupt für 2.UL wirst aber nochmal absteigen oder ?
Ich hab heut 12:0 Auswärts gewonnen mit 3-3-4 system , eigentlich will ich absteigen aber wird etwas schwer werden .
Was sagst du soll ich absteigen oder klassen erhalt ,aufstieg da ja ächste saison def skill training angesagt ist und bei einem abstieg oder Klassenerhalt hätte ich bessere bewertung und mehr Cupspiel einsätze wenn mann das alles in betracht zieht was wäre am besten .
Morgen ist mein erster TL Tag mit der heutigen bewertung bin ich sehr Glücklich mal hoffe es wirkt sich das 1000% positiv auf das TL mit 10 spieler aussreisser je Skill :-)
Commander
30.05.2013, 17:46
gratuliere ist schonmal ein gutes zeichen überhaupt für 2.UL wirst aber nochmal absteigen oder ?
Ich hab heut 12:0 Auswärts gewonnen mit 3-3-4 system , eigentlich will ich absteigen aber wird etwas schwer werden .
Was sagst du soll ich absteigen oder klassen erhalt ,aufstieg da ja ächste saison def skill training angesagt ist und bei einem abstieg oder Klassenerhalt hätte ich bessere bewertung und mehr Cupspiel einsätze wenn mann das alles in betracht zieht was wäre am besten .
Morgen ist mein erster TL Tag mit der heutigen bewertung bin ich sehr Glücklich mal hoffe es wirkt sich das 1000% positiv auf das TL mit 10 spieler aussreisser je Skill :-)
Danke,danke :-)
Taugt ma, 12er Torabwehrwert :-)
Ich werde zu 100% absteigen, dieses glück wie heute werde ich kein zweites mal haben. Ich hab nix verloren in der 2.UL ;-)
Also ob es jetzt so viel unterschied macht 4.UL oder 1.Klasse weiß ich nicht, is schwer zu sagen.
Kenn die stärke nicht dort unten, weiß nur meine gegner spielen alle fast a 16er taktik.
Was ich dir aber sagen kann ist das ich nicht bis in die klassen absteigen will, 4.UL soll das letzte sein ;-)
hab mein erstes Heimspiel heute nur 4:0 gewonnen (12 Chancen) mit 3-4-3 :evil:
auch morgen ersten TL-Tag, hoffentlich wird das was
für defensive Skills ists ja auch ned unbedingt schlecht wenn du verlierst und deine Spieler schlechte Noten kriegen...
benlevent
30.05.2013, 18:28
für defensive Skills ists ja auch ned unbedingt schlecht wenn du verlierst und deine Spieler schlechte Noten kriegen...
Also für def Training ist die bewertung die spieler nicht so relevant welche noten die auch immer haben ist die auswirkung auf Training nich wirksam oder wie.
Also für def Training ist die bewertung die spieler nicht so relevant welche noten die auch immer haben ist die auswirkung auf Training nich wirksam oder wie.
eine 1er Note ist zumindest genauso effektiv wie ein 10er :-)
terminator85
30.05.2013, 19:48
ben, das sehe ich auch so wie der faby! Da hast dir eine mMn ganz schlechte Konstellation erarbeitet. Eine (zu) niedrige Liga ist fürs VT-Training nicht grad ideal! ;-)
Wirst es aber auch so gut hinbekommen, die Spieler zu fördern! Kannst uns ja berichten, wie es bei junge Spieler funktioniert. :lol::lol::lol:
Tipp: Fremde (Defensive) unterlegene Taks spielen kann mMn helfen! ;-)
benlevent
30.05.2013, 19:55
ben, das sehe ich auch so wie der faby! Da hast dir eine mMn ganz schlechte Konstellation erarbeitet. Eine (zu) niedrige Liga ist fürs VT-Training nicht grad ideal! ;-)
Wirst es aber auch so gut hinbekommen, die Spieler zu fördern! Kannst uns ja berichten, wie es bei junge Spieler funktioniert. :lol::lol::lol:
Tipp: Fremde (Defensive) unterlegene Taks spielen kann mMn helfen! ;-)
Danke werd mir Merken , und was ich für erfahrung mach werd es auch geben .
Danke werd mir Merken , und was ich für erfahrung mach werd es auch geben .
und wie war der erste TL-Tag?
flipside
31.05.2013, 10:25
jemand lust auf ein friendly?
müsste testen, was die niedrigste tak-bewertung ist, auf die ich kommen kann :lol:
-> bin in der liste
benlevent
31.05.2013, 11:03
und wie war der erste TL-Tag?
Skills 137 / 10 ups
Taktiken 306 / 25 ups
1 Spieler hat komplett Verweigert Das war der denn ich vorrige Saison im letzten spiel in der def spielen lassen habe die auswirkung am 5ten training
und einer im Ti und einer im Sk
Keine einzigen verbesserungen in passen und Spielaufbau
und es war wieder ein sehr gutes naja die Tatik ups sind zu sehr gut ausgefallen
Commander
31.05.2013, 11:25
Was haltet ihr von diesen preis?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=534268
benlevent
31.05.2013, 11:33
und wie war deines warst due zufrieden , akzeptabel oder oder mies ??
Was haltet ihr von diesen preis?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=534268
Hat wer von euch schauspielern lust auf a testmach am mittwoch ?
Edit: hab beim falschen Spieler geschaut, guter preis
Skills 137 / 10 ups
Taktiken 306 / 25 ups
1 Spieler hat komplett Verweigert Das war der denn ich vorrige Saison im letzten spiel in der def spielen lassen habe die auswirkung am 5ten training
und einer im Ti und einer im Sk
Keine einzigen verbesserungen in passen und Spielaufbau
und es war wieder ein sehr gutes naja die Tatik ups sind zu sehr gut ausgefallen
bist doch auf sehr gut gefahren?
klingt zumindest ganz ok
und wie war deines warst due zufrieden , akzeptabel oder oder mies ??
meines war 110 Skill und 250 Taktikverbesserungen
leider total viele falsche Taktiken also sicher 50 Verbesserungen norm/off Taktiken und bei den Skills sind fast alle nur Torinstinkt gestiegen in Schusskraft nur die Hälfte :-(
einer ist sogar in Schusskraft gefallen und in TI gestiegen ...
Passen gabs 2x sonst nichts
Commander
31.05.2013, 18:29
hab mir die preise mal ein wenig angeschaut ... ich hoff, dass ich nicht zu spät dran bin, aber ich hab mich jetzt doch entschlossen meinen 14-jährigen gleich wieder auf den markt zu werfen ...
schlussendlich kannst ja auch dann beim 16-jährigen pech haben und er hat nur 1,0 xp, dann bekommst auch nix ^^
mein finanzielles risiko hält sich eh in grenzen. egal wie es ausgeht, das werd ich wohl überleben :lol: :lol:
Eieieiei, also dein verkauf war net so besonders :-(
Du hast zwar gewinn gemacht aber ich würde es als reinfall bezeichnen :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=534850
Eieieiei, also dein verkauf war net so besonders :-(
Du hast zwar gewinn gemacht aber ich würde es als reinfall bezeichnen :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=534850
ein guter Preis eigentlich
wie gesagt bei sofortigem verkauf kriegt man zwischen 250-300k
ich hätt ihn halt behalten bis er 15j ist mit mind 25 spielen
Commander
31.05.2013, 20:41
ein guter Preis eigentlich
wie gesagt bei sofortigem verkauf kriegt man zwischen 250-300k
ich hätt ihn halt behalten bis er 15j ist mit mind 25 spielen
Das der preis gut ist bestreite ich eh net, immerhin 100k gewinn! ;-)
Aber er hat auch pech gehabt, die komplett gleichen spieler sind kurz nach seinem transfer um ca.450k verkauft worden :-?
Aber er hat auch pech gehabt, die komplett gleichen spieler sind kurz nach seinem transfer um ca.450k verkauft worden :-?
130k gewinn oder?
mh dann is natürlich schon etwas pech dabei
Commander
31.05.2013, 21:29
130k gewinn oder?
mh dann is natürlich schon etwas pech dabei
Ja hab net so genau gschaut ;-)
terminator85
31.05.2013, 22:52
Damit wäre ich schon zufrieden! ;-)
Meiner steht nach ca 2 Tagen am Jugi-TM immer noch auf 0€, aber es ist ja noch Zeit!
Hatte das Pech, dass nur ein entdeckter Feldspieler 10er Talent+Spezi hatte!!! :shock:
PS: Nicht mal ein TW hatte diese Kombi! Was aber sowieso keine Alternative gewesen wäre. ;-)
@faby: Eine Saison warten und mit Anfang 15j verkaufen, ist mMn der falscheste Verkaufszeitpunkt. => Gleich oder gar nicht und bis zum bitteren Ende behalten! :lol:
benlevent
01.06.2013, 01:37
Damit wäre ich schon zufrieden! ;-)
Meiner steht nach ca 2 Tagen am Jugi-TM immer noch auf 0€, aber es ist ja noch Zeit!
Hatte das Pech, dass nur ein entdeckter Feldspieler 10er Talent+Spezi hatte!!! :shock:
PS: Nicht mal ein TW hatte diese Kombi! Was aber sowieso keine Alternative gewesen wäre. ;-)
@faby: Eine Saison warten und mit Anfang 15j verkaufen, ist mMn der falscheste Verkaufszeitpunkt. => Gleich oder gar nicht und bis zum bitteren Ende behalten! :lol:
Und das ist meins bis zum bitteren ende ,ziehen und hoffen auf ein glücksfaktor das ist mein nerven kitzel spass , brauch ich das gel jetzt nein also dann jede saison 4 spieler verkaufen und hoffen das eins mit max. xp und super skills da ist :-);-)
lg benlevent
ich hab nichts gesagt von Anfang 15 ;-)
15j und mind 25 Spiele ist zur Saisonhälfte, da wo einige bereits 15j suchen die sie nächste Saison ziehen können...
Commander
01.06.2013, 08:00
15j und mind 25 Spiele ist zur Saisonhälfte, da wo einige bereits 15j suchen die sie nächste Saison ziehen können...
Ich hab sie zu 90% auch immer mit mitte 15 jahren verkauft, bis zu 450k waren dann drin ;-)
Aber iwi will ich wieder warten weil der letzte mit 800k war top :-)
Will wer paniert werden am mittwoch ?
Commander
01.06.2013, 14:12
Will wer paniert werden am mittwoch ?
Du mit deiner zamkauftn legionärs truppen( red null lässt grüßen ;-) )
terminator85
01.06.2013, 14:41
=> Dann haben wir ja eh beide "Recht" (hab nur die Spielanzahl überlesen)! ;-)
Den einen oder anderen unter meinen 15j Jugis wird dieses Schicksal wohl blühen, weil ich doch einige Hochkaräter hab.
#5-7 der Gezogenen sind meist unterbezahlt, dafür sind mMn Spieler um max 10k Einkaufspreis viel besser geeignet! ;-)8-):lol:
Countdown: Gute 3 Tage sind noch Zeit, aber jetzt ist der Scoutjugi wenigstens schon auf 100€ gestiegen! :mrgreen:
Du mit deiner zamkauftn legionärs truppen( red null lässt grüßen ;-) )
Für dich reichts immmer, du spezialist
Commander
01.06.2013, 16:51
Wieder ein kleines erfolgserlebnis, diesmal gegen einen aus der 2.BL :lol::lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4836656
terminator85
01.06.2013, 17:08
Wo ist da das "Erfolgserlebnis"? :lol::lol::lol:
Deinem TW solltest eine Sonderprämie auszahlen! ;-)
Commander
01.06.2013, 17:11
Wo ist da das "Erfolgserlebnis"? :lol::lol::lol:
Deinem TW solltest eine Sonderprämie auszahlen! ;-)
Für mich ist es ein ganz kleines :lol::lol:
Ja muss mir was einfallen lassen, mir kommt vor der hält in letzter zeit viel und ich depp wollt ihn verkaufen
terminator85
01.06.2013, 17:13
Für mich ist es ein ganz kleines :lol::lol:
Ja muss mir was einfallen lassen, mir kommt vor der hält in letzter zeit viel und ich depp wollt ihn verkaufen
Scheinbar ist er von einem "Mitläufer" (der nur herumsteht ;-)) zu einem echten Leistungsträger geworden. :lol:
Mein Thor Jäger hat heut in einem Spiel 10 Tore geschossen (+1 Assist)..:lol:
Commander
01.06.2013, 17:53
Scheinbar ist er von einem "Mitläufer" (der nur herumsteht ;-)) zu einem echten Leistungsträger geworden. :lol:
Du hast recht, jetzt steht er nicht mehr herum sondern er setzt seine 2,23m körpergröße gekonnt ein.
Nachdem er sehr eifrig im grazer univiertel nachtleben involviert war musste er vor 2 wochen zum raport bei mir antreten. Zu viel hat er sich zu schulden kommen lassen, ich hab länger zugeschaut aber dennoch musste ich mal durchgreifen..... mit der zeit wurde es einfach zu viel, angefangen hats mit kleinigkeiten wie zb. alkohol konsum in den trainingspausen, statt ludln zu gehen hat er einfach schnell eine geraucht usw. Das war mir am anfang noch egal da er ein sehr junger 22 jähriger TW ist mit weltklasse anlagen wie ein bekannter TW aus Italien ;-)
Aber es wurde leider nicht besser sonder viel schlechter, angefangen mit auto ausborgen was dann zufällig gestohlen wurde, trotz verbotsklausel im vertrag hat er sich einfach auf die Go-kart bahn gehaut und ist herumgekurvt.
Aber dann, bei der heimfahrt von einem auswärtsspiel war er verschwunden, wir konnten nicht mehr länger warten, also beschlossen wir das er schon irgendwie heimkommen wird! Was wir zu diesem zeitpunkt nicht wussten war das er sich im bus bei den spielerfrauen aufgehalten hat und sich bis auf den letzten tropfen ausgelaugt hat!!!
Nachdem das hier rausgekommen ist musste ich reagieren.
Ps: laut informationen der spielerfrauen ist er ein richtig gut gebauter und sehr ausdauernder athlet :-)
terminator85
01.06.2013, 18:22
Ps: laut informationen der spielerfrauen ist er ein richtig gut gebauter und sehr ausdauernder athlet :-)
Wenn er ein so guter "Athlet" ist, wäre er beim GAK besser aufgehoben, dort sind die Leicht-Athleten zuhause (gewesen)! :lol::lol::lol:
PS: Bei euch ist scheinbar nur der Sturm zuhause! :mrgreen:
Commander
01.06.2013, 18:30
Wenn er ein so guter "Athlet" ist, wäre er beim GAK besser aufgehoben, dort sind die Leicht-Athleten zuhause (gewesen)! :lol::lol::lol:
PS: Bei euch ist scheinbar nur der Sturm zuhause! :mrgreen:
Bitte erwähne nicht immer diesen verein der unaussprechlichen!!!
Und wenn sturm so viele spieler hätte die was sturm trinken würden wäre sturm wieder ein richtiger sturm ;-)
terminator85
01.06.2013, 18:42
Bitte erwähne nicht immer diesen verein der unaussprechlichen!!!
Und wenn sturm so viele spieler hätte die was sturm trinken würden wäre sturm wieder ein richtiger sturm ;-)
Der nötige Sturm, der alles umwirbel würde, bleibt bei Sturm in der Saisonpause leider aus. Da ist es fast nur eine Frage der Zeit, wann den Fans der Kragen platzt und der Platz gestürmt wird! :-P
Commander
01.06.2013, 18:51
Der nötige Sturm, der alles umwirbel würde, bleibt bei Sturm in der Saisonpause leider aus. Da ist es fast nur eine Frage der Zeit, wann den Fans der Kragen platzt und der Platz gestürmt wird! :-P
Ich glaub das sich der sturm erst aufbaut und zu wirbeln beginnt! Dann werden sich auch noch andere spieler im wirbelsturm auflösen.
Im moment sind ja schon Su-Pa Richi, die gazelle rubin, der Edeltechniker Koch und die Diva Bukva weg...... Mindestens 3 arrivierte spieler werden auch noch gegangen.
Und der Jauk plus ein vorstandsmitglied haben sich letzte woche schon in Marburg aufgehalten, ich glaub wenn der Urlaub vom D.M. Vorbei ist wird er sich für sturm entscheiden!
Sollte das so eintreffen würde er als bedingung den Brasilianischen stürmer von marburg mitnehmen dürfen.
http://www.transfermarkt.at/de/tavares/profil/spieler_69184.html
Aber lass ma uns überraschen ;-)
terminator85
01.06.2013, 19:07
Ich glaub das sich der sturm erst aufbaut und zu wirbeln beginnt! Dann werden sich auch noch andere spieler im wirbelsturm auflösen.
Im moment sind ja schon Su-Pa Richi, die gazelle rubin, der Edeltechniker Koch und die Diva Bukva weg...... Mindestens 3 arrivierte spieler werden auch noch gegangen.
Und der Jauk plus ein vorstandsmitglied haben sich letzte woche schon in Marburg aufgehalten, ich glaub wenn der Urlaub vom D.M. Vorbei ist wird er sich für sturm entscheiden!
Sollte das so eintreffen würde er als bedingung den Brasilianischen stürmer von marburg mitnehmen dürfen.
http://www.transfermarkt.at/de/tavares/profil/spieler_69184.html
Aber lass ma uns überraschen ;-)
Das wäre mal was Neues!
Wobei neune Trainer und das Lieblingsspieler-Mitnehmen, kommt immer mehr in Mode! ;-)
Aber ja, hast schon Recht: Lass ma uns verarsc..:oops:..überraschen! :lol:
Spiel ma a friendly ?
Commander
01.06.2013, 19:11
Das wäre mal was Neues!
Wobei neune Trainer und das Lieblingsspieler-Mitnehmen, kommt immer mehr in Mode! ;-)
Aber ja, hast schon Recht: Lass ma uns verarsc..:oops:..überraschen! :lol:
Was wäre was neues??
Sind natürlich nur gerüchte, wüsste nicht mal wie sturm sich den Milanic und den stürmer leisten sollen!
Also alle angaben ohne gewähr ;-)
Verarschen tun sie uns nur wenn sie den Blonden Engel als trainer behalten
Commander
01.06.2013, 19:11
Spiel ma a friendly ?
Nein, spiel Mi und Sa eine friendly liga
terminator85
01.06.2013, 19:21
Was wäre was neues??
Sind natürlich nur gerüchte, wüsste nicht mal wie sturm sich den Milanic und den stürmer leisten sollen!
Also alle angaben ohne gewähr ;-)
Verarschen tun sie uns nur wenn sie den Blonden Engel als trainer behalten
Das was du gepostet hast! ;-)
Da hilft nur Abwarten und Tee...:oops:...Sturm trinken, wenn er denn wieder Saison hat! Bis dahin musst eben ordentlich "Früh-Schopp-en" und Bier oder BlackLabelWhiskey-Cola trinken. :mrgreen:
Für mich hat es ein wenig komisch gewirkt, als ich die Austria mit Punti feiern gesehen hab. Hat mich an bessere Sturm-Zeiten erinnert! ;-)
Hat Wien kein eigenes Bier?
PS: ...Wobei ich kenne eh die Antwort! :lol::lol::lol:
Commander
01.06.2013, 19:26
Das was du gepostet hast! ;-)
Da hilft nur Abwarten und Tee...:oops:...Sturm trinken, wenn er denn wieder Saison hat! Bis dahin musst eben ordentlich "Früh-Schopp-en" und Bier oder BlackLabelWhiskey-Cola trinken. :mrgreen:
Für mich hat es ein wenig komisch gewirkt, als ich die Austria mit Punti feiern gesehen hab. Hat mich an bessere Sturm-Zeiten erinnert! ;-)
Hat Wien kein eigenes Bier?
PS: ...Wobei ich kenne eh die Antwort! :lol::lol::lol:
Hast das nicht gewusst das diese spieler schon weg sind?
Genau das hab ich mir auch gedacht wie ich die ganzen punti flaschen gesehen hab, aber vl is das pferd P.S. wie er in graz die unaussprechlichen zu trainieren versuchte auf den bier geschmack gekommen
Commander
02.06.2013, 11:48
Welcher MF skill steigt beim Sturm training mit?
benlevent
02.06.2013, 11:52
Hi , Schusskraft , mir gehts auch immer so heut weis ich es und dan nach paar wochen muss ich mir nochmals Überlegen was war es noch im def bei mf training deckung:-)
wie beim Def-Training können beide MF-Skills auch beim Off-Training mitsteigen ;-)
shadow08
02.06.2013, 11:53
Beim MF-Train steigt Torinstinkt mit ;)
Commander
02.06.2013, 11:54
Hi , Schusskraft , mir gehts auch immer so heut weis ich es und dan nach paar wochen muss ich mir nochmals Überlegen was war es noch im def bei mf training deckung:-)
Wollts genau umgekehrt wissen, das ich TI mehr trainiern muss is mir klar ;-) das hab ich mir gemerkt :-)
Commander
02.06.2013, 11:55
Jetzt kenn i mi net mehr aus :lol::lol:
Auf welchen MF skill muss i mi mehr konzentrieren?
Commander
02.06.2013, 11:56
Schusskraft oder??
benlevent
02.06.2013, 11:58
bist du dir sicher hab und lese immer wieder Schusskraft .
wie beim Def-Training können beide MF-Skills auch beim Off-Training mitsteigen ;-)
Also die frage haben wir alle ausser h.nes richtig verstanden und auch richtig beantwortet .
Commander
02.06.2013, 12:01
bist du dir sicher hab und lese immer wieder Schusskraft .
Also die frage haben wir alle ausser h.nes richtig verstanden und auch richtig beantwortet .
Ich weiß aber no immer nicht weiter ;-)
Wenn ich ST trainier muss ich mich mehr auf TI konzentrieren, das weiß ich!
Aber welcher MF skill?
shadow08
02.06.2013, 12:02
ja sorry hab mich verschrieben, beim MF-Train steigt natürlich Schusskraft mit
h.nes hat seine Frage genau richtig beantwortet beim St-Train gibts keine eindeutige Variante da können beide MF-Skills mitsteigen
benlevent
02.06.2013, 12:03
Jetzt kenn i mi net mehr aus :lol::lol:
Auf welchen MF skill muss i mi mehr konzentrieren?
das galub ich dir , mit den ganzen Verrwirrrrrrten Antworten :-D:lol:
Und auf die Frage auf welchen MF Skill muss mann sich mehr Konzentrieren bin ich auch sehr Interresiert und würd es gern wissen ;-)
Commander
02.06.2013, 12:08
Ok, habs hoffentlich verstanden!
Anscheinend hat nicht jeder 2.Bundesligist eine ahnung, gel alex ;-)
benlevent
02.06.2013, 12:14
Ok, habs hoffentlich verstanden!
Anscheinend hat nicht jeder 2.Bundesligist eine ahnung, gel alex ;-)
Also was mir so sehr aufgefallen ist das beim Sturmtraining ; TI weniger mf skils mit steigen (side ups ) als gegen über Sk da hast bei jedem training mal 2 -8 spieler die side B.skills im mf bekommen also 8 spieler sind die aussreisser aber im durchschnitt kann mann Pro Training 4,5 spieler stricherl haben .
wie sieht deine erfahrung im Def Training aus bezuglich dieser art .
Commander
02.06.2013, 12:21
Also was mir so sehr aufgefallen ist das beim Sturmtraining ; TI weniger mf skils mit steigen (side ups ) als gegen über Sk da hast bei jedem training mal 2 -8 spieler die side B.skills im mf bekommen also 8 spieler sind die aussreisser aber im durchschnitt kann mann Pro Training 4,5 spieler stricherl haben .
Kann ich dir so nicht sagen, mir persönlich kommt es so vor das ich im gesamten sehr wenig side ups hatte
Commander
02.06.2013, 12:25
Nochwas, eine tendenz ist nicht zu eekennen
Ich weiß aber no immer nicht weiter ;-)
Wenn ich ST trainier muss ich mich mehr auf TI konzentrieren, das weiß ich!
Aber welcher MF skill?
Des is egal
Commander
02.06.2013, 17:48
Bundesliga bonus? :lol::lol:
Eigentlich a frechheit ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=534843
terminator85
02.06.2013, 18:03
Das meiste war dann doch richtig, die letzten paar Seiten. Aber die 2 MF-Skills steigen ziemlich gleich gut (oder schlecht)! Allerdings wäre mir auch aufgefallen, dass bei SK mehr Sideeffekte für MF-Skills zustande kommen, ABER wenn man die Spieler auf 20/20 im ST bringen will, bringt das rein gar nix.
=> Anders gesagt: Sturm Training ist das schwerste Training und TI im Speziellen wohl nochmal schwerer!!! :lol::lol::lol:
@rs1: Das willst dir mit deinem (Einkaufs-/Trainings-)Plan ersparen! ;-)
terminator85
02.06.2013, 18:08
Bundesliga bonus? :lol::lol:
Eigentlich a frechheit ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=534843
Ich würde eher gute Transferpolitik dazu sagen!!! ;-)
Abgesehen davon ist er unter MW weggegangen! :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=534969
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=531448
Wo war da der Bundesligabonus???
Aber bei manchem BuLigisten könntest Recht haben mit einem BuLi-Bonus! :mrgreen: Ich gehöre aber sicher nicht zu den Profiteuren! :-(
Du hast es erfasst !
Mit nur einem oft/oft TL ist die stammelf in ti und sk endgültig fertig.
Ti und SK bringt das meiste mit 16 j und das nur in den unteren Ligen. Glaubt aber keiner.
PS wo stell ich groß/ Kleinschreibung beim tablet ab ?
Commander
02.06.2013, 18:30
Ich würde eher gute Transferpolitik dazu sagen!!! ;-)
Abgesehen davon ist er unter MW weggegangen! :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=534969
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=531448
Wo war da der Bundesligabonus???
Aber bei manchem BuLigisten könntest Recht haben mit einem BuLi-Bonus! :mrgreen: Ich gehöre aber sicher nicht zu den Profiteuren! :-(
War eh net ernstgemeint ;-)
Ja das nennt man(n) ausgleichende gerechtigkeit ;-)
Ps: bin gespannt wie viel gewinn mein heutiges schnäppchen macht?! ( vorausgesetzt es war eines ;-) )
Commander
02.06.2013, 18:31
Du hast es erfasst !
Mit nur einem oft/oft TL ist die stammelf in ti und sk endgültig fertig.
Ti und SK bringt das meiste mit 16 j und das nur in den unteren Ligen. Glaubt aber keiner.
Ich habs da eh scho öfter gsagt das deine strategie eine von den besten ist ;-)
Teuer aber gut
terminator85
02.06.2013, 18:41
War eh net ernstgemeint ;-)
Ja das nennt man(n) ausgleichende gerechtigkeit ;-)
Ps: bin gespannt wie viel gewinn mein heutiges schnäppchen macht?! ( vorausgesetzt es war eines ;-) )
Es war eh nett, ernst und gemein! :lol:
Wenn man es oft genug versucht, kommt auch mal was dabei raus.
Dafür war mein bisher teuerster Verkauf bei 1.367.129€! :shock:
=> Aber irgendwo (mMn fast überall) müssen wir 2 uns ja unterscheiden! :mrgreen:
Welches der 2-3 Schnäppchen meinst?
Ich bin gespannt, ob der im Forum oft geschriebene 14j Scoutjugiwahn sich wirklich auch auf meinen auswirkt?
terminator85
02.06.2013, 18:46
Ich habs da eh scho öfter gsagt das deine strategie eine von den besten ist ;-)
Teuer aber gut
Naja, ich habs bis heute noch nicht kapiert, wie SK auf 20 kommen soll?!? :-?
So stark sind die Sideeffekte beim MF-Training auch wieder nicht.
=> Mir ist die Strategie zu extrem! 15+TI-Skiller würde ich schon verstehen und 10+TI-Skiller wären mMn ideal.
PS: Bin allerdings auch ein selbst Trainierer! :lol:
@rs1: Du hast aber zumindest einen Plan, der noch dazu sicher funktioniert (auch wenn er nicht ganz optimal ist)! ;-)
Naja, ich habs bis heute noch nicht kapiert, wie SK auf 20 kommen soll?!? :-?
So stark sind die Sideeffekte beim MF-Training auch wieder nicht.
=> Mir ist die Strategie zu extrem! 15+TI-Skiller würde ich schon verstehen und 10+TI-Skiller wären mMn ideal.
PS: Bin allerdings auch ein selbst Trainierer! :lol:
@rs1: Du hast aber zumindest einen Plan, der noch dazu sicher funktioniert (auch wenn er nicht ganz optimal ist)! ;-)
die schlechtesten haben jetzt (3 spieler) haben jetzt sk 17, die steigen sicher diese saison noch beim mf training in sk + ein paar stricherl, danach ein off/off tl und die haben 19 + eineige stricherl, und da 20 nur ein anzeigeluxus ist , ist es mir egal ob 19 und 7 stricherl oder 20 angezeigt wird.
beim mf training hatte ich letzt saison ca 5-6 sk ups, es dürften aber stricherl vorhanden gewesen sein
warum net ganz optimal ? wahrscheinlich weil der tw erst auf 17/15 steht.
aber der wird a mal fertig, jede pause 2 trainings und in 8 saisonen is er fertig :lol:
mein aktuell schwächster
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1984917&code=f1a10307cf067553661d5a4cb6f02241
mein bester 21j hat erf 6
und meine 2 trainies, die irgenwann mal verkauft werden, 2 deppen halt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337720&code=697b7a6247a069f116a351385adfda49
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2336907&code=b3ab310306cdff44b3db51f01ac684d8
aber solange ich sie einsetzen kann und gewinne, werdens beiben.
terminator85
02.06.2013, 19:16
die schlechtesten haben jetzt (3 spieler) haben jetzt sk 17, die steigen sicher diese saison noch beim mf training in sk + ein paar stricherl, danach ein off/off tl und die haben 19 + eineige stricherl, und da 20 nur ein anzeigeluxus ist , ist es mir egal ob 19 und 7 stricherl oder 20 angezeigt wird.
beim mf training hatte ich letzt saison ca 5-6 sk ups, es dürften aber stricherl vorhanden gewesen sein
warum net ganz optimal ? wahrscheinlich weil der tw erst auf 17/15 steht.
aber der wird a mal fertig, jede pause 2 trainings und in 8 saisonen is er fertig :lol:
Bekommst die MF-Skills auch optimal auf 20/20?
mMn werden da viele anstehen und anderer hinterherhinken.
Das ist eben der Nachteil, wenn man sich vom TM abhängig macht, wo nur seltenst Wunschspieler auftauchen und dann um (fast) jeden Preis gekauft werden müssen.
=> Es funktioniert, so wie du es machst. Optimal wird es mMn aber nicht sein, aber das bringt sowieso keiner hin!!! :lol::lol::lol:
PS: ...So manch Umbauer, der letzten 16 Saisonen, mal ausgenommen!
Commander
02.06.2013, 19:27
mein aktuell schwächster
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1984917&code=f1a10307cf067553661d5a4cb6f02241
mein bester 21j hat erf 6
und meine 2 trainies, die irgenwann mal verkauft werden, 2 deppen halt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337720&code=697b7a6247a069f116a351385adfda49
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2336907&code=b3ab310306cdff44b3db51f01ac684d8
aber solange ich sie einsetzen kann und gewinne, werdens beiben.
Mir passt da das alter / Skills verhältniss nicht. Meiner meinung nach haben die zu wenig skills
benlevent
02.06.2013, 19:37
Mir passt da das alter / Skills verhältniss nicht. Meiner meinung nach haben die zu wenig skills
Also ich habe eine Liste die ich mir seit vielen vielen saisonen durch spieler NT kader beobachtungen gemacht habe , der spieler von rs1 mit ende 20 sollte minimum 65 maximum 74 bist gut darf auch mehr haben das wünscht sich ja jeder xp mässig 4,4 minimum ab 5,5 und aufwärts Taktiken 34 minimum und 37 und aufwärts habe eine liste bis ende 23j gemacht somit seh ich immer wieder wo meine spieler sind :-)
Commander
02.06.2013, 19:43
Also ich habe eine Liste die ich mir seit vielen vielen saisonen durch spieler NT kader beobachtungen gemacht habe , der spieler von rs1 mit ende 20 sollte minimum 65 maximum 74 bist gut darf auch mehr haben das wünscht sich ja jeder xp mässig 4,4 minimum ab 5,5 und aufwärts Taktiken 34 minimum und 37 und aufwärts habe eine liste bis ende 23j gemacht somit seh ich immer wieder wo meine spieler sind :-)
Das heißt jetzt was genau?
benlevent
02.06.2013, 19:50
Das meiste war dann doch richtig, die letzten paar Seiten. Aber die 2 MF-Skills steigen ziemlich gleich gut (oder schlecht)! Allerdings wäre mir auch aufgefallen, dass bei SK mehr Sideeffekte für MF-Skills zustande kommen, ABER wenn man die Spieler auf 20/20 im ST bringen will, bringt das rein gar nix.
=> Anders gesagt: Sturm Training ist das schwerste Training und TI im Speziellen wohl nochmal schwerer!!! :lol::lol::lol:
Bin gespannt diese saison wieweit ich meine spieler TI und SK bekomme , geplant war mal 2-4 TI training jezt ist das auf maximal 2 Trainings gefallen wenn es soweiter gut läüft mit SK training , Habe 1 spieler schon mit 20 , 4 spieler die bei 19 sind 5 bei 18 , 2 bei 17 und einer bei 15 und wenn es 1- 3 spieler nicht schaffen dann werd ich es auch nicht trainnieren ausser die brauchen wirklich nur ein training .
benlevent
02.06.2013, 19:56
Das heißt jetzt was genau?
das heist das du auch laut deine Vorraussetzungen gut liegst weil du geschrieben hast zu wenig skill also hast du auch im kopf Vorstellungen welche skill mit alter zu erreichen und das war meine liste mit dem alter .
chris was war den gestern los sowas bin ich gar nicht gewohnt von dir bei deinem beitrag von 11951 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1174022&postcount=11951) hast dir viel zeit genommen soviel zu schreiben und klgst dich über termi oder hat er dich angesteckt :-D;-)
Commander
02.06.2013, 20:04
das heist das du auch laut deine Vorraussetzungen gut liegst weil du geschrieben hast zu wenig skill also hast du auch im kopf Vorstellungen welche skill mit alter zu erreichen und das war meine liste mit dem alter .
chris was war den gestern los sowas bin ich gar nicht gewohnt von dir bei deinem beitrag von 11951 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1174022&postcount=11951) hast dir viel zeit genommen soviel zu schreiben und klgst dich über termi oder hat er dich angesteckt :-D;-)
Ja irgendwie schauen sie wenig aus, aber egal ;-)
Keine ahnung, hatte mal zeit ;-)
Commander
02.06.2013, 20:06
Welches der 2-3 Schnäppchen meinst?
Den umbenannten ;-)
terminator85
02.06.2013, 20:10
Bin gespannt diese saison wieweit ich meine spieler TI und SK bekomme , geplant war mal 2-4 TI training jezt ist das auf maximal 2 Trainings gefallen wenn es soweiter gut läüft mit SK training , Habe 1 spieler schon mit 20 , 4 spieler die bei 19 sind 5 bei 18 , 2 bei 17 und einer bei 15 und wenn es 1- 3 spieler nicht schaffen dann werd ich es auch nicht trainnieren ausser die brauchen wirklich nur ein training .
Ich würde da nicht allzu viel herumdoktern. Trainierst nachher anderes zB VT-Skills, Taks oder Kondi fallen die Werte sowieso wieder und dein Team muss ja noch nicht perfekt sein. Oder?
Ja, vielleicht lernt er es ja noch, aber soviel Spam schreib ich nie in ein post!:mrgreen:
Hab bei dem Preis einfach zuschlagen müssen!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=535357
Ich gehe mal davon aus, dass zu viele ihre Filter auf 10 Xp eingestellt haben! :lol::lol::lol:
=> Dadurch verschiebt sich mein Takstraining wieder nach hinten. ;-)
Meine Spieler werdens schon verkraften. 8-)
Commander
02.06.2013, 20:12
Ich würde da nicht allzu viel herumdoktern. Trainierst nachher anderes zB VT-Skills, Taks oder Kondi fallen die Werte sowieso wieder und dein Team muss ja noch nicht perfekt sein. Oder?
Ja, vielleicht lernt er es ja noch, aber soviel Spam schreib ich nie in ein post!:mrgreen:
Ich gehe mal davon aus, dass zu viele ihre Filter auf 10 Xp eingestellt haben! :lol::lol::lol:
=> Dadurch verschiebt sich mein Takstraining wieder nach hinten. ;-)
Meine Spieler werdens schon verkraften. 8-)
I glaub du verfolgst mi, erst im Chat und jetzt hier :shock:8-)
Guter Spieler, guter preis
10.311 Gebote. :-o
Ich hab ned mal 300....:lol:
Dafür schreibst zu viele Wortspiele! :lol:
terminator85
02.06.2013, 20:42
I glaub du verfolgst mi, erst im Chat und jetzt hier :shock:8-)
Guter Spieler, guter preis
Nix gegen di chris, wollte aber wen anderen treffen! ;-)
PS: Bin jetzt eh wieder im Chat! :lol:
Ja, damit kann man nix falsch machen.
Du hast dir ja wieder mal ein Problemkind gesucht. Aber der passt vom Preis auch. kA, was er dir einbringen wird, aber bestimmt mehr! ;-)
Commander
02.06.2013, 20:46
Nix gegen di chris, wollte aber wen anderen treffen! ;-)
PS: Bin jetzt eh wieder im Chat! :lol:
Ja, damit kann man nix falsch machen.
Du hast dir ja wieder mal ein Problemkind gesucht. Aber der passt vom Preis auch. kA, was er dir einbringen wird, aber bestimmt mehr! ;-)
Hat aber net so ausgeschaut als ob sich jemand mit dir verabredet hat, mir wäre keiner aufgefallen :lol::lol::lol:
Warum problemkind? Wegen der Kondi?
Ich hoffe so an die 300k :lol::shock::lol:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.