Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13er-Forum
shadow08
05.08.2013, 19:20
Preis in Ordnung?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=556269
Immerhin kann er noch zwischen 2-4 Saisonen spielen :lol:
du hast doch einen junge Goalie oder? verkaufst den wieder?
also nach meinem heutigen Debakel kommt mir erstmals der Gedanke Umbau doch in den Sinn... aber vielleicht ist das nur grad der Frust der mich zu diesem fürchterlichen Gedanken bewegt :)
Commander
05.08.2013, 19:23
du hast doch einen junge Goalie oder? verkaufst den wieder?
also nach meinem heutigen Debakel kommt mir erstmals der Gedanke Umbau doch in den Sinn... aber vielleicht ist das nur grad der Frust der mich zu diesem fürchterlichen Gedanken bewegt :)
Der junge is scho a zeitl weg von meiner truppe.
Der war jetzt mein stammTW
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=893467&code=c555fbd03e42b31017228377c89c0da5
shadow08
05.08.2013, 19:25
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=893467&code=c555fbd03e42b31017228377c89c0da5
ok dann zahlt sich der neue Oldie wohl aus :)
Commander
05.08.2013, 19:35
ok dann zahlt sich der neue Oldie wohl aus :)
Jap, jetzt verlier i nur mehr 2-0 statt 10-0 :lol::lol:
terminator85
05.08.2013, 19:37
bin ja leider in der 12er Liga gelandet
da ist nur unwesentlich mehr los :-(
dafür gabs heute gleich nen Auftaktsieg und zum ersten mal ein 25er Tak-Wert :lol:
faby, du Verräter, Überläufer, .... :mrgreen:! Aber in heutigen Zeiten wird da schnell mal so geschoßen (siehe Snowden und ähnliche Fälle ;-))!
Hast keinen Ehrenkodex unterschrieben, wo es heißt: "einmal 13er, immer 13er und nie was anderes". Glaubst warum schau ich, dass ich möglichst weit oben bleib. Da hab ich keine "Verpflichtung" im 13er zu spielen, weil es keine gibt! :lol:
Ja, der Ältere (=Neue) macht wirklich was her! Um das Geld erst recht! ;-)
=> Willst damit doch noch um einen Cuptitel mitspielen? :mrgreen:
terminator85
05.08.2013, 19:39
Jap, jetzt verlier i nur mehr 2-0 statt 10-0 :lol::lol:
=> Bist mit ihm also 5x so gut! Kauf dir noch mal 2 "gscheite" Spieler und schon gewinnst! ;-)8-):lol:
terminator85
05.08.2013, 19:40
Hätte ich das gewusst, hätte ich dir heute keine PM geschrieben!
... Sonst brichst mir auch noch als Gegner weg. :-?
Commander
05.08.2013, 19:42
Ja, der Ältere (=Neue) macht wirklich was her! Um das Geld erst recht! ;-)
=> Willst damit doch noch um einen Cuptitel mitspielen? :mrgreen:
=> Bist mit ihm also 5x so gut! Kauf dir noch mal 2 "gscheite" Spieler und schon gewinnst! ;-)8-):lol:
Ja genau, ich kauf mir a cup-truppe :lol::lol:
Ich wollte es ja, aber ich lass den cuptitel lieber sonst bekomm ich von euch nur eine drüber ;-)
terminator85
05.08.2013, 19:49
Ja genau, ich kauf mir a cup-truppe :lol::lol:
Ich wollte es ja, aber ich lass den cuptitel lieber sonst bekomm ich von euch nur eine drüber ;-)
Ja, sollte ich auch mal machen! :lol::lol::lol:
Nur, wennst den Cup gewinnst, dann absteigst und mit der gleichen Truppe den kleineren Cup nicht gewinnst, aber das hat nicht mal der faby "geschafft"! ;-)8-):lol:
=> Einen Cup mal gewinnen ist nix, wofür man sich schämen muss. 8-)
Commander
05.08.2013, 19:51
Ja, sollte ich auch mal machen! :lol::lol::lol:
Nur, wennst den Cup gewinnst, dann absteigst und mit der gleichen Truppe den kleineren Cup nicht gewinnst, aber das hat nicht mal der faby "geschafft"! ;-)8-):lol:
=> Einen Cup mal gewinnen ist nix, wofür man sich schämen muss. 8-)
Also mir kommt scho so vor das ma da im 13er sie verstecken muss für den cuptitel :-)
I glaub da faby wird ma recht geben ;-)
shadow08
05.08.2013, 20:04
Hätte ich das gewusst, hätte ich dir heute keine PM geschrieben!
... Sonst brichst mir auch noch als Gegner weg. :-?
habs eh scho kurz gelesen, aber komm noch ned zum antworten, aber keine Sorge die PN beeinflusst meine Entscheidung scho ned :)
wenn dann müsst ich mir eh erst mal alles genau überlegen
Also mir kommt scho so vor das ma da im 13er sie verstecken muss für den cuptitel :-)
I glaub da faby wird ma recht geben ;-)
also so ists nun auch wieder ned ;)
wennst den Cuptitel mit einer jungen Truppe holst dann ist er schon was Wert egal wo
Faby spielt halt mit seiner viel zu starken Truppe unten bei den schwachen Teams, ist ja wie wenn Barca mit allen Stars gegen eine U18-Auswahl spielt und dann groß stolz über einen Sieg wäre :)
Commander
05.08.2013, 20:09
habs eh scho kurz gelesen, aber komm noch ned zum antworten, aber keine Sorge die PN beeinflusst meine Entscheidung scho ned :)
wennst den Cuptitel mit einer jungen Truppe holst dann ist er schon was Wert egal wo
Faby spielt halt mit seiner viel zu starken Truppe unten bei den schwachen Teams, ist ja wie wenn Barca mit allen Stars gegen eine U18-Auswahl spielt und dann groß stolz über einen Sieg wäre :)
Was schreibts ihr den da immer für heimliche PNs ;-)
Ja bau um, brauch dann eh welche zum abschlachten ;-)
shadow08
05.08.2013, 20:16
Ja bau um, brauch dann eh welche zum abschlachten ;-)
das wüsstest jetz wohl gern :lol::lol::lol:
haha du wirst mi sowieso nie abschlachten, weil auch wenn ich einen Umbau mache werden trotzdem noch 2-3 meiner Stars bis zur Pension bei mir bleiben und die genügen für dich immer noch ;)
terminator85
05.08.2013, 20:18
Alles was ich dir zum Thema Neumbau bei dir geschrieben hab, war ned ernst gemeint. Hab ja ned ahnen können, dass du zufällig wirklich mit dem Gedanken spielst! :lol:
Genau so ist es!
Glaub kaum, dass einer der original 13er hier was negatives über Cuptitel geschrieben hat. Solang er mit sportlichen Leistungen oder persönlichen Managerqualitäten zu tun hat, schon gar nicht!!! ;-)
Um beim Thema zu bleiben: Bin gespannt, ob die Cupsieger auch in der aktuellen Saison wieder ihren Cup gewinnen?
Ich tippe mal drauf, dass das nicht gehen wird! :lol::lol::lol:
terminator85
05.08.2013, 20:24
@chris: Da werden immer die Cupsieger verarscht! :mrgreen:
Nein, im Ernst! Manchmal ist es gscheiter, wenn man sich intern alles an den Kopf wirft. Es muss ja ned das ganze Forum mitlesen, wenn der Alex und ich sich streiten! :mrgreen:
Außerdem willst hier immer nur wenig Text lesen, daher schreiben wir die wirklich interessanten Dinge per PNs! :-P
PS: Aber später dann willst doch immer alles wissen/mitbekommen! :roll:
Commander
05.08.2013, 20:24
Alles was ich dir zum Thema Neumbau bei dir geschrieben hab, war ned ernst gemeint. Hab ja ned ahnen können, dass du zufällig wirklich mit dem Gedanken spielst! :lol:
Genau so ist es!
Glaub kaum, dass einer der original 13er hier was negatives über Cuptitel geschrieben hat. Solang er mit sportlichen Leistungen oder persönlichen Managerqualitäten zu tun hat, schon gar nicht!!! ;-)
Um beim Thema zu bleiben: Bin gespannt, ob die Cupsieger auch in der aktuellen Saison wieder ihren Cup gewinnen?
Originalen 13er :lol::lol:
Willst du damit jemanden ausgrenzen? Is a net die feine englische art gö :oops::lol:
Commander
05.08.2013, 20:26
@chris: Da werden immer die Cupsieger verarscht! :mrgreen:
Nein, im Ernst! Manchmal ist es gscheiter, wenn man sich intern alles an den Kopf wirft. Es muss ja ned das ganze Forum mitlesen, wenn der Alex und ich sich streiten! :mrgreen:
Außerdem willst hier immer nur wenig Text lesen, daher schreiben wir die wirklich interessanten Dinge per PNs! :-P
PS: Aber später dann willst doch immer alles wissen/mitbekommen! :roll:
Haha, nein das passt scho so! ;-)
Will das eh net lesen wenn sie da alex bei dir ausweint weil er verloren hat :-)
Wenn er es hier macht würden wir ihn eh nur damit aufziehen :-)
benlevent
05.08.2013, 20:28
Genau so ist es!
ich werd aufjedenfall denn cuptitel nicht verteidigen , (zur jetzigen gedanke ) und habe auch schon 3 verkauft , schauma was sich die tage machen wie und was ich will ändert sich , aufjedenfall sollen meine jungs so gut wie möglich xp holen ;-)
terminator85
05.08.2013, 20:30
Originalen 13er :lol::lol:
Willst du damit jemanden ausgrenzen? Is a net die feine englische art gö :oops::lol:
Nein, aber du kannst zB nicht mich dafür verantworlich machen, wenn andere über Cupsiege lästern! In dem Fall waren es eben nur Gastschreiber, die was negatives zu unserem ewigen Cupsieger (faby) geschrieben haben, wenn ich mich recht erinnere. ;-)
Einzig du könntest bei der Lästerertruppe dabei gewesen sein?! :-?
So genau weiß ich das auch ned mehr, weils mich ned betroffen hat. ;-)
Commander
05.08.2013, 20:30
ich werd aufjedenfall denn cuptitel nicht verteidigen , (zur jetzigen gedanke ) und habe auch schon 3 verkauft , schauma was sich die tage machen wie und was ich will ändert sich , aufjedenfall sollen meine jungs so gut wie möglich xp holen ;-)
Ja is a gute idee, du hängst eh scho schön hinterher mit der xp
terminator85
05.08.2013, 20:32
Haha, nein das passt scho so! ;-)
Will das eh net lesen wenn sie da alex bei dir ausweint weil er verloren hat :-)
Wenn er es hier macht würden wir ihn eh nur damit aufziehen :-)
Na siehst, man muss ned alles wissen!
Das kann ich ja auch erledigen! ;-)8-):lol:
Commander
05.08.2013, 20:33
Nein, aber du kannst zB nicht mich dafür verantworlich machen, wenn andere über Cupsiege lästern! In dem Fall waren es eben nur Gastschreiber, die was negatives zu unserem ewigen Cupsieger (faby) geschrieben haben, wenn ich mich recht erinnere. ;-)
Einzig du könntest bei der Lästerertruppe dabei gewesen sein?! :-?
So genau weiß ich das auch ned mehr, weils mich ned betroffen hat. ;-)
Zur lästergruppe: wennst den rs1 meinst, der war in der 13er ;-)
Und ich hab den faby und ben als einziger verteidigt :-)
Commander
05.08.2013, 20:35
Na siehst, man muss ned alles wissen!
Das kann ich ja auch erledigen! ;-)8-):lol:
Du hast vollkommen recht :lol::lol::lol:
Ps: heute schreibst mal relativ kurz für deine verhältnisse :-) ;-)
shadow08
05.08.2013, 20:38
seinen langen Text hab eh ich schon per PN abbekommen, jetzt hat er wohl nimma so viel zu sagen/schreiben :lol::lol::lol:
eigentlich solltets mir dankbar sein, dadurch das ich mim termi die megalangen PNs schreib, fasst er sich hier kurz, genügt ihm wohl wenn ich mich vollquatschen lass von ihm :lol::lol::lol:
benlevent
05.08.2013, 20:38
ja so war es ,
Ja is a gute idee, du hängst eh scho schön hinterher mit der xp
ja so ist es , meine sclechten xp spieler sind 1,1 hinten und im durchschnitt ist es 0,6 der beste hat schon 4,2 xp
shadow08
05.08.2013, 20:39
da war ich glaub ich sogar der 1. der gegen den Faby geschossen hat ;)
aber bei mir weiß man ja wie es gemeint ist und ich habs ja auch begründet ;)
benlevent
05.08.2013, 20:41
chris , meine xp berechnung folgt so 16j mit 1,3xp dann jede saison 0,8 xp bis 19j dann mind.1xp ab alter 20 wäre ideal.
Commander
Von dir sind wir nix anderes gewöhnt :lol::lol:
terminator85
Gleich 2x Lob von dir in einem Post! :shock:
=> Das muss man ja zitieren! :lol:
Stimmt rs1 war auch mal in der 13er, aber er gehört mMn trotzdem nicht zum Kernteam an 13er-Stammschreibern! ;-)8-):lol:
@ben: Wennst jetzt schon WO gibst, kanns ja gar nix mit dem Cuptitel werden!
@all: Hab 3 14j Scoutjugis mit 10er Talent und Spezi gesichtet.
ST/Off, MF/Def und VT/Def, welchen soll ich ziehen?
Commander
05.08.2013, 20:42
Gleich 2x Lob von dir in einem Post! :shock:
=> Das muss man ja zitieren! :lol:
Stimmt rs1 war auch mal in der 13er, aber er gehört mMn trotzdem nicht zum Kernteam an 13er-Stammschreibern! ;-)8-):lol:
@ben: Wennst jetzt schon WO gibst, kanns ja gar nix mit dem Cuptitel werden!
@all: Hab 3 14j Scoutjugis mit 10er Talent und Spezi gesichtet.
ST/Off, MF/Def und VT/Def, welchen soll ich ziehen?
Ja sei froh, oft wirst von mir keines bekommen 8-)
Der mit dem besten namen ;-)
Commander
05.08.2013, 20:43
ja so war es ,
ja so ist es , meine sclechten xp spieler sind 1,1 hinten und im durchschnitt ist es 0,6 der beste hat schon 4,2 xp
4,2 is ok, aber sonst is halt bitter, außer du wärst defler ;-)
Commander
05.08.2013, 20:46
Alex sei scoutjugi steht eh scho bei 226k
terminator85
05.08.2013, 20:48
Ja sei froh, oft wirst von mir keines bekommen 8-)
Der mit dem besten namen ;-)
Clay Allan
Cleveland Virgil
Tobias Kremer
Da kann es fast nur der alt Engländer Cleveland sein. :lol:
shadow08
05.08.2013, 20:50
Alex sei scoutjugi steht eh scho bei 226k
gut beobachtet ;)
heut hab ich endlich mal glei dran dacht und meiner war der 2. 14j am Markt
leider brauch ich das Geld jetzt für nen Trainer und kann ihn mir wieda ned aufheben und mit 16j verkaufen, aber ich hätt eh sicha ned so ein Glück wie da termi mit seinem
Commander
05.08.2013, 20:51
Clay Allan
Cleveland Virgil
Tobias Kremer
Da kann es fast nur der alt Engländer Cleveland sein. :lol:
Da deitsche wirds oda?? :lol::lol:
Host scho recht, die Virgin solls sein :lol::lol:
Commander
05.08.2013, 20:52
gut beobachtet ;)
heut hab ich endlich mal glei dran dacht und meiner war der 2. 14j am Markt
leider brauch ich das Geld jetzt für nen Trainer und kann ihn mir wieda ned aufheben und mit 16j verkaufen, aber ich hätt eh sicha ned so ein Glück wie da termi mit seinem
Glaub ma, is eh besser so!! :-)
Von 500 haben 10 ein glück beim verkauf :-)
shadow08
05.08.2013, 20:54
jop und ich hab das Glück leider nur noch ganz selten auf meiner Seite :-?
benlevent
05.08.2013, 20:58
jop und ich hab das Glück leider nur noch ganz selten auf meiner Seite :-?
s jetzt steht er schon bei 300k:lol:
terminator85
05.08.2013, 20:58
Zum Glück verkauf ich jede Saison 7 Jugis, da ist dann im Schnitt immer einer dabei, der was abwirft! :lol::lol::lol:
Commander
05.08.2013, 20:59
Ich glaub da hat wer seine finger im spiel ;-)
terminator85
05.08.2013, 21:00
Wird der als Benchmark für die anderen Jugispieler verwendet!
Sprich: Legt der die Latte fest, wieviel man für einen Scoutjugikauf hinlegen wird müssen. :lol::lol::lol:
Hauptsach der Alex hat (laut ihm selbst) nie Glück bei Verkaufen! ;-)
shadow08
05.08.2013, 21:04
Sprich: Legt der die Latte fest, wieviel man für einen Scoutjugikauf hinlegen wird müssen. :lol::lol::lol:
also 300k ist bei den 14j fast Standard also da kann man noch ned von Glück reden ;)
hehe und i glaub da ben hat sowieso bei allen Jugis seine Finger im Spiel ;)
Commander
05.08.2013, 21:05
Nein aber bis 400k is normal bei den 14 jährigen :lol::lol:
14 jahre=400K
15 jahre=800k
16 jahre=1,2mille
Kommt ja fast zu deinem hin Termi ;-)
Commander
05.08.2013, 21:06
also 300k ist bei den 14j fast Standard also da kann man noch ned von Glück reden ;)
hehe und i glaub da ben hat sowieso bei allen Jugis seine Finger im Spiel ;)
Ja sag i ja, 400k is normal.
Bei mir merk i bom ben no nix :-(
shadow08
05.08.2013, 21:07
du willst Bomben? :shock:
terminator85
05.08.2013, 21:07
Nein aber bis 400k is normal bei den 14 jährigen :lol::lol:
14 jahre=400K
15 jahre=800k
16 jahre=1,2mille
Kommt ja fast zu deinem hin Termi ;-)
Du stellst dir das aber einfach vor! :oops:
Wer zahlt mir die Entschädigung für die bisher entgangenen Einnahmen??? :lol::lol::lol:
shadow08
05.08.2013, 21:08
jetzt liest dann sicher glei die NSA bei uns hier im 13er mit :lol::lol::lol:
benlevent
05.08.2013, 21:10
Hast recht , meine käüfe waren bei 230-280k und beim alter von 16j in dembereich 333k ausreisser nach unten gabs sehr selten und rauf wird es auch jetzt seltener , ich glaub bald wird es so weit sein das die preise ein standard haben werden und in 5-8 Saisonen ird es wieder soweit sein da dann wieder ein neuer aufwind kommen wird .
bin gespannt wie lang du und alex es noch verzögert mit einem neuumbau .
denn wenn der alex schon wint wegen trainer kauf und das der verkauf vom scoutjugi die lächerlichen 300k schon so wichtig sind dann muss er wirklich schon handeln und nach seiner heutigen 5:0 niederlage heist das nix gutes weil da unten kommen die anderen auch schon deren junges team und besserer möglichkeit mit finanzen.
Commander
05.08.2013, 21:10
Hahaha:lol::lol:
Ja,pssst sags net weiter ;-)
"Vom ben" :-)
terminator85
05.08.2013, 21:11
NSA weniger, aber die Englischen Geheimdienste, die sind für den EU-Raum zuständig! ;-)
Glaubst warum ich lieber lange Texte schreib. Die sprengen ihre Entschlüsselungscomputer! :lol::lol::lol: Sowas ist effektiver als "Bom-Ben"! ;-)
Commander
05.08.2013, 21:12
:sensationell:
Commander
05.08.2013, 21:13
NSA weniger, aber die Englischen Geheimdienste, die sind für den EU-Raum zuständig! ;-)
Glaubst warum ich lieber lange Texte schreib. Die sprengen ihre Entschlüsselungscomputer! :lol::lol::lol: Sowas ist effektiver als "Bom-Ben"! ;-)
Ihr seits tr.ott.ln :lol::lol:
ich war nur kurz im Fitness-Studio und scho wida 10 Seiten :shock:
manchmal wird hier 3-4 Tage nix gepostet und dann wida sowas :lol:
Commander
05.08.2013, 21:15
ich war nur kurz im Fitness-Studio und scho wida 10 Seiten :shock:
manchmal wird hier 3-4 Tage nix gepostet und dann wida sowas :lol:
Tust männerschauen im studio, gaby?? :lol::lol::lol:
Oder willst deine skills aufbessern?
Haha bald, ich Brauch noch 10 Saisonen bis ich in die 2.OL komm
dann machst aber was falsch wenn des nu 10 Saisonen dauert :shock:
Preis in Ordnung?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=556269
Immerhin kann er noch zwischen 2-4 Saisonen spielen :lol:
kann man auf jeden Fall lassen, meiner is auch ned viel besser
bin aber auf der Suche ...
shadow08
05.08.2013, 21:15
hehe wir brauchen ja mal wieder prominenten Zuwachs also mal sehn ob wer vorbeischaut :lol:
@ben naja ist halt heut grad dramatischer dargestellt als es ist, so ne Niederlage schmerzt halt wenn man sonst eigentlich nie hoch abgeschossen wird, jedenfalls ned wenn man voll spielt...
die Trainersache ist bei uns Normalos sowieso immer schwer
shadow08
05.08.2013, 21:16
Hammer :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Kondi-Training, hab mir dacht wenn meine Spieler morgen Kondi trainieren leg ich heute mal vor :-P
ps.: von wegen auf meiner Seite pfff :evil:
Commander
05.08.2013, 21:18
ps.: von wegen auf meiner Seite pfff :evil:
Doch doch, bin i scho, nur merkst es net immer ;-)
terminator85
05.08.2013, 21:19
Ihr seits tr.ott.ln :lol::lol:
Das schaut ja fast so aus, wie: "Sehr geehrter Trott und Trottin!"
Passend zur Anrede für Briefe: "Sehr geehrte Herren und Herrinnen" :mrgreen:
faby, du Verräter, Überläufer, .... :mrgreen:! Aber in heutigen Zeiten wird da schnell mal so geschoßen (siehe Snowden und ähnliche Fälle ;-))!
Hast keinen Ehrenkodex unterschrieben, wo es heißt: "einmal 13er, immer 13er und nie was anderes". Glaubst warum schau ich, dass ich möglichst weit oben bleib. Da hab ich keine "Verpflichtung" im 13er zu spielen, weil es keine gibt! :lol:
ich war ja noch nie 13er ;-)
demnächst bin ich wohl einer der ersten der dich wieder abschiesst oder :twisted:
benlevent
05.08.2013, 21:22
hehe wir brauchen ja mal wieder prominenten Zuwachs also mal sehn ob wer vorbeischaut :lol:
@ben naja ist halt heut grad dramatischer dargestellt als es ist, so ne Niederlage schmerzt halt wenn man sonst eigentlich nie hoch abgeschossen wird, jedenfalls ned wenn man voll spielt...
die Trainersache ist bei uns Normalos sowieso immer schwer
ja die trainer sache bei normalos ist bitter wird sich auch nicht verbessern .:-?
bei dir ist er auch schon bei 200k und meine eingabe ist bei 239:-)
terminator85
05.08.2013, 21:23
Hammer :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Meinen "Hammer" Hummer Transferjugi hab ich verkauft. Jetzt versuch ich es mit meinem letzten gezogenen Eigenbaujugi. Der ist erst der richtige Hammer!!! http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2659332&code=c295a392fa2380ae6d3a8bca1c48ca7b
Der sollte doch noch mehr einbringen, wenn chris Recht hat! :lol::lol::lol:
Commander
05.08.2013, 21:23
ich war ja noch nie 13er ;-)
Genial, nächste mal soll sich der Termi die Ligen Historie genauer anschauen :lol::lol:
terminator85
05.08.2013, 21:28
ja die trainer sache bei normalos ist bitter wird sich auch nicht verbessern .:-?
bei dir ist er auch schon bei 200k und meine eingabe ist bei 239:-)
Ja, die Sache ist jetzt so, wie es abzusehen war, wenn "ALLE" (vom untersten Cupsieger [:lol:] bis in die 1.BuLi rauf) einen 5er haben wollen und es nur eine begrenzte (bis gar keine) Anzahl gibt. ;-)8-):lol:
Bei mir wird die Trainerfrage immer akuter! Ich fürchte mich schon fast vor den Trainings, weil die bringen meinem Team viel zu wenig, aber sie bringen meinen Trainer immer weiter in Richtung Pension! :-(
terminator85
05.08.2013, 21:36
Genial, nächste mal soll sich der Termi die Ligen Historie genauer anschauen :lol::lol:
faby, das ist ja noch schlimmer! :lol:
Ich gebs auf, in den unteren Klassen/U-Ligen kenne ich mich einfach ned aus! :oops: SORRY! Bin auch keiner, der auf ehemalige Erfolge/Titel/Auszeichnungen/Forumsmedaillen stolz ist und sie immer bejubelt.
=> Die Zukunft und vielleicht noch die Gegenwart sind wichtig!!! 8-)
Hab meine Aussage eh schon erneuert bzw präzisiert: faby gehört trotzdem zu den Stamm13er-Schreibern, die mit den original 13ern gemeint waren!!! Das ist alles nur eine Definitionssache! ;-)
PS@chris: Da siehst wieder, wo man landet, wenn man es schnell (=kurz) mal schreibt und ned genau ausformuliert! Da kommt nur Blödsinn raus!!! :lol:
Commander
05.08.2013, 21:39
Bin auch keiner, der auf ehemalige Erfolge/Titel/Auszeichnungen/Forumsmedaillen stolz ist und sie immer bejubelt.
PS@chris: Da siehst wieder, wo man landet, wenn man es schnell (=kurz) mal schreibt und ned genau ausformuliert! Da kommt nur Blödsinn raus!!! :lol:
Also ich sehe hier schon wieder einen leichten Seitenhieb gegen den faby :lol::lol:
Also ich sehe hier schon wieder einen leichten Seitenhieb gegen den faby :lol::lol:
so ein angeber bin i auch wida ned
Commander
05.08.2013, 21:44
so ein angeber bin i auch wida ned
Na eh ned, die san alle Neider :lol:
terminator85
05.08.2013, 21:52
@chris: Was du alles siehst! :shock:
NEIN, die Aussage war nur auf mein Team bezogen! (Habs aber blöderweise aus Respekt vor dir wieder weggelassen das dazuzuschreiben)
Frag das nächste Mal einfach erst mal bei mir nach, ob/was ich damit gemeint hab!
Stein des Anstosses der heutigen Diskussion:
Bei dem "euch" fühle ich mich nicht angesprochen. Hab mich an der Hetze auf die "verdienten" Cupsieger nicht beteiligt! ;-)8-):lol:
PS: Ich hab sie aber auch ned überbewertet! 8-)
Commander
05.08.2013, 21:56
@chris: Was du alles siehst! :shock:
NEIN, die Aussage war nur auf mein Team bezogen! (Habs aber blöderweise aus Respekt vor dir wieder weggelassen das dazuzuschreiben)
Frag das nächste Mal einfach erst mal bei mir nach, ob/was ich damit gemeint hab!
Stein des Anstosses der heutigen Diskussion:
Bei dem "euch" fühle ich mich nicht angesprochen. Hab mich an der Hetze auf die "verdienten" Cupsieger nicht beteiligt! ;-)8-):lol:
PS: Ich hab sie aber auch ned überbewertet! 8-)
Du bist zwar nicht Meister in deiner Liga aber dafür bist Meister im Ausreden finden :lol::lol::lol:
Dann is eh gut wenn du dich nicht angesprochen fühlst ;-)
terminator85
05.08.2013, 22:37
Du bist zwar nicht Meister in deiner Liga aber dafür bist Meister im Ausreden finden :lol::lol::lol:
Dann is eh gut wenn du dich nicht angesprochen fühlst ;-)
Kurz mal virtueller Tabellenführer sein ist bei einem Fussballsimulatorenspiel ja fast schöner als dann tatsächlich den Titel zu holen. Denn dafür wird man bestimmt nicht angemeckert. 8-)
=> Einen Titelgewinn will ich, seit ich in den BuLis unterwegs bin und der eine oder andere mich "kennt", lieber ned riskieren! :mrgreen:
PS: Jetzt hab ich sogar dem faby mal eine PM mit meiner Meinung geschrieben! 8-) (Sorry für die Off-Topic, aber er hat angefangen :lol:)
PS: Jetzt hab ich sogar dem faby mal eine PM mit meiner Meinung geschrieben! 8-) (Sorry für die Off-Topic, aber er hat angefangen :lol:)
Interview zum Saisonstart meinst wohl ;-)
hab schon 17 bekommen, die kommen dann wohl morgen online
Und, is die PM auch so lang geworden wie beim Alex, der sich ja beschwert hat, täglich Romane zu lesen?! :-P:-P
shadow08
06.08.2013, 06:44
Und, is die PM auch so lang geworden wie beim Alex, der sich ja beschwert hat, täglich Romane zu lesen?! :-P:-P
vielleicht tobt er sich beim Interview ja auch mit viel Text aus :)
cooles Logo und dein Auftakt in England hat ja auch gleich geklappt
ich hab mich ur geärgert, dass ich deine Spieler alle verpasst hab :twisted:
Commander
06.08.2013, 07:48
@david15
Hab ich da was verpasst?? Hast du in england neu angefangen? :shock:
shadow08
06.08.2013, 08:27
@david15
Hab ich da was verpasst?? Hast du in england neu angefangen? :shock:
jop hast wohl ned mitbekommen ;)
bekommt der überhaupt was mit ? :mrgreen:
terminator85
06.08.2013, 15:53
Die sind aber nicht alle von mir!!! :lol::lol::lol:
PS: Ich schreib das, bevor da vielleicht Missverständnisse auftauchen! :-P
terminator85
06.08.2013, 16:02
bekommt der überhaupt was mit ? :mrgreen:
Ja, da mach ich mir auch bald mal Sorgen, dass der chris ned alles mitbekommt (wobei ich im Gegensatz das eine oder andere vergesse :oops:)
Dennoch: Das waren meine einzigen 2 Kommentare zu den Cupsiegen:
GRATS euch beiden!!!
Auf euch ist eben noch Verlass, wenn es um Cuptitel geht. ;-)
Jeder sieht im Cup etwas anderes (dabei gibt 3 Möglichkeiten):
1) Zum Titel holen (da gerne in den Unteren Cups, weil sie viel leichter und berechenbarer zu holen sind)
2) Zum Xp-Pushen (da auch lieber etwas weiter unten, weil man mehr Spiele hat und mit "Trainingsteams" weiter kommt)
3) Zum Geld verdienen (da lieber der große TC-Cup, weil man das Fixum für die KO-Phase sehr einfach bekommen kann)
Ganz selten gibt es jemanden, der alle 3 Dinge miteinander verbinden kann, aber das sind dann die Cupsieger. => GRATS dazu! ;-)
@chris: Bis auf ein fehlendes "es" im Text, ist mir nix negatives aufgefallen! 8-)
Kannst es aber gerne selbst mal recherchieren/überprüfen, ob ich was vergessen hab. Das klingt auf jeden Fall nicht danach, dass ich jemanden etwas neidig gewesen wäre oder dass ich den "Erfolg" nicht anerkenne.
Die sind aber nicht alle von mir!!! :lol::lol::lol:
PS: Ich schreib das, bevor da vielleicht Missverständnisse auftauchen! :-P
nein aber es gibt 4 Leute die mir die interviews gleich doppelt geschickt haben
bzw einen Spezialisten (nido81) der das interview auf raten beantwortet hat :lol:
bzw einen Spezialisten (nido81) der das interview auf raten beantwortet hat :lol:
:sensationell::meinheld:
terminator85
06.08.2013, 20:08
Das ist wohl die neue "Snowden-Manier": Einfach die Infos aufteilen und über mehrere Wege verteilen, dann kommt es sicher an! :lol::lol::lol:
...Oder hast du nido mit deinem Interview so in die Ecke getrieben, dass du ihm immer noch ein wenig mehr rausquetschen konntest? :mrgreen:
1.TL Tag:
30/90 echt traurig solche Zahlen aber an sowas muss ich mich wohl gewöhnen :-(
terminator85
09.08.2013, 09:36
1.TL Tag:
Da kann ja sogar mein heutiger TL-Tag fast mithalten:
29/73
Davor hat`s aber noch schlechter ausgeschaut! ;-)
1.TL Tag:
29/73
zumindest ein vorteil bei den jugis ...
134/255
shadow08
09.08.2013, 10:32
ich trau mich noch ned mal auf TL fahren weils eh wieda nix bringt :)
terminator85
09.08.2013, 10:35
134/255
Deine Jugis kommen auch noch in das Alter, wo sie nicht mehr trainieren wollen! :lol:
Oder es passiert dir, wie faby, dass fast alles untrainierbar wird, weil die Spieler schon anstehen! ;-)
Seit gestern gibt es bei mir ein Revival: Hab jetzt 7 meiner ersten 14 je gezogenen Jugis in meinem Kader. => Schaut fast wie ein "Klassentreffen" aus, wo sich lauter 33-34j treffen. ;-)
PS: In dem Fall ist es ein UL-Treffen, weils dort den Sprung in die A-Mannschaft geschafft haben. :lol:
Der eine oder andere ist danach aber abgesprungen! :roll:
benlevent
09.08.2013, 10:40
134/255
also du hast ein super sehr sehr gutes TL und nicht "Gut" wie du sagst:-);-)
Ich mit mein sehr gut hatte heute so ein mieses Ergebniss , da ist mir Off-Skill Training 1000000mal lieber glaubts mir def skill heute 90SkillVb 200Taktik VB ja und das ist sehr Gut TL habt euch nicht verlesen:-(
terminator85
09.08.2013, 10:45
also du hast ein super sehr sehr gutes TL und nicht "Gut" wie du sagst:-);-)
Ich mit mein sehr gut hatte heute so ein mieses Ergebniss , da ist mir Off-Skill Training 1000000mal lieber glaubts mir def skill heute 90SkillVb 200Taktik VB ja und das ist sehr Gut TL habt euch nicht verlesen:-(
Ben, wennst gewinnst bzw X spielst, darfst doch nicht auf Def-Skill-TL fahren, wennst dort sehr gute Ergebnisse haben willst!!! ;-)
benlevent
09.08.2013, 10:48
Ben, wennst gewinnst bzw X spielst, darfst doch nicht auf Def-Skill-TL fahren, wennst dort sehr gute Ergebnisse haben willst!!! ;-)
Aha , auch wenn die benotung sehr gut ist , heist das ich muss schlechte noten haben , ja diese schlechte noten hatte ich auch vor Ende der saison und die Ergebnisse im training waren auch schlecht 60 / 68/66 und nur die ersten 2 waren zum akzeptieren über 90:-?
terminator85
09.08.2013, 11:00
Aha , auch wenn die benotung sehr gut ist , heist das ich muss schlechte noten haben , ja diese schlechte noten hatte ich auch vor Ende der saison und die Ergebnisse im training waren auch schlecht 60 / 68/66 und nur die ersten 2 waren zum akzeptieren über 90:-?
Ich sag lieber nix zur Benotung, aber im Endeffekt darfst du nicht das ganze bzw halbe Spiel taktisch dominieren (noch dazu mit norm Taks), wenn du Def-Skills sehr gut trainieren willst! ;-)
Das ist der Grund warum ich bei einem Umbau zuerst Def-Skills trainieren würde, weil ich da (in den hohen Ligen) sowieso schön abgeschossen werde! :lol::lol::lol:
shadow08
09.08.2013, 11:35
Ich sag lieber nix zur Benotung, aber im Endeffekt darfst du nicht das ganze bzw halbe Spiel taktisch dominieren (noch dazu mit norm Taks), wenn du Def-Skills sehr gut trainieren willst! ;-)
Das ist der Grund warum ich bei einem Umbau zuerst Def-Skills trainieren würde, weil ich da (in den hohen Ligen) sowieso schön abgeschossen werde! :lol::lol::lol:
du machst sowieso keinen Umbau :)
oder doch mal? wenn ja dann könnten wir ja noch 2 Saisonen in der 2. BuLi gemeinsam spielen und dann zugleich umbauen, wär sicher auch interessant :)
oder doch mal? wenn ja dann könnten wir ja noch 2 Saisonen in der 2. BuLi gemeinsam spielen und dann zugleich umbauen, wär sicher auch interessant :)
die Chinesen immer :mrgreen:
29/73
Deine Jugis kommen auch noch in das Alter, wo sie nicht mehr trainieren wollen! :lol:
Oder es passiert dir, wie faby, dass fast alles untrainierbar wird, weil die Spieler schon anstehen! ;-)
nur 7 austrainierte Werte in den off Skills, da ist noch relativ viel Luft umso schwächer war das TL eigentlich heute Altersschnitt ist ja immerhin noch 28...
hab schon ein bisschen mehr erwartet, taktisch hab ich ja grad mal einen austrainierten Spieler
terminator85
09.08.2013, 16:25
Doch der Umbau kommt bestimmt! ;-)
Aber ich versuch ihn trotzdem so lang wie möglich rauszuschieben, bisher ist noch kein Team bis wirklich an die Grenzen gegangen (eine handvoll sehr gute Teams sind aber grad dabei)! :lol::lol::lol:
Die "besten" Extremsportler machen Grenzerfahrungen und hier sollte das Spiel auch sportlich genommen werden. 8-)
terminator85
09.08.2013, 16:27
nur 7 austrainierte Werte in den off Skills, da ist noch relativ viel Luft umso schwächer war das TL eigentlich heute Altersschnitt ist ja immerhin noch 28...
hab schon ein bisschen mehr erwartet, taktisch hab ich ja grad mal einen austrainierten Spieler
Ja, dann hast dein Team endlich mal trainingsmässig gut zusammengestellt!
=> Hast also noch 2 Saisonen Zeit die Off-Skills zu trainieren (das sollte so weit unten ja ziemlich gut gehen) und dann kannst dich noch eine gut trainierbare Saison den Taks (und der Kondi) widmen! ;-)8-):lol:
Danach kannst die Truppe eh nur mehr zu den Spielen motivieren und sie dort bis zum Umfallen spielen lassen! :-P
terminator85
09.08.2013, 16:33
die Chinesen immer :mrgreen:
Die Chinesen mit ihrer Ein-Kind-Politik sterben aus! Das merkt man sogar hier bei dbdT! :mrgreen:
Der moderne dbdT-Nachwuchs wird zu "Schläfern" ausgebildet! Die verstecken sich jahrelang, lauern im Hintergrund, machen manchmal einen Hinterhalt und dann spätestens, wenn sie auf mehrere Trainingskamps waren, kommen sie plötzlich als Terroristen zurück und schlagen ordentlich zu! :mrgreen:
PS: Ihr könnt auch Defler dazu sagen! ;-)
Die Chinesen mit ihrer Ein-Kind-Politik sterben aus! Das merkt man sogar hier bei dbdT! :mrgreen:
Der moderne dbdT-Nachwuchs wird zu "Schläfern" ausgebildet! Die verstecken sich jahrelang, lauern im Hinterhalt und dann, wenn sie auf mehrere Trainingskamps waren, kommen sie plötzlich als Terroristen zurück und schlagen zu! :mrgreen:
PS: Ihr könnt auch Defler dazu sagen! ;-)
der war gut ;-)
beim PS ist was wahres dran :-)
aber mein Beitrag ist gegen Alex gegangen ein Insider ;-)
terminator85
09.08.2013, 16:43
der war gut ;-)
beim PS ist was wahres dran :-)
aber mein Beitrag ist gegen Alex gegangen ein Insider ;-)
Seit wann ist Alex ein Insider??? :shock::lol:
Ja, dann hast dein Team endlich mal trainingsmässig gut zusammengestellt!
=> Hast also noch 2 Saisonen Zeit die Off-Skills zu trainieren (das sollte so weit unten ja ziemlich gut gehen) und dann kannst dich noch eine gut trainierbare Saison den Taks (und der Kondi) widmen! ;-)8-):lol:
Danach kannst die Truppe eh nur mehr zu den Spielen motivieren und sie dort bis zum Umfallen spielen lassen! :-P
dachte immer Taks gehen sich nur mim TL aus, wird allerdings knapp
Stress hab ich allerdings keinen meine spielen mindestens noch 5-6 Saisonen alle
schade dass ihr nicht so langfristig dabei seid :lol:
terminator85
09.08.2013, 16:54
Stress hab ich allerdings keinen meine spielen mindestens noch 5-6 Saisonen alle
Das dachte ich auch immer und jetzt muss ich sie trotzdem so versuchen zu trainieren!
Wenn ich jetzt bald meinen Wunschtrainer für 5-6 Saisonen um 6 Mios bekomme, kann es sich ausgehen so lang halbwegs konkurrenzfähig mitzuspielen! ;-)
PS: Man wird ja noch träumen dürfen, wenn andere als Schläfer unterwegs sind! :lol:
Seit wann ist Alex ein Insider??? :shock::lol:
was meinen Umbau betrifft is er es ein bisschen :lol::lol:
den ich werde auch einen Umbau machen zeitgleich mit einem Ligakollegen ;-);-)
terminator85
09.08.2013, 16:57
Schade, 2 Saisonen hättest noch durchtauchen müssen, dann wäre Ante vielleicht freiwillig zurückgetreten und der Platz an der Sonne wäre frei.
PS: Bloss wer will bei der Hitze freiwillig einen Sonnenplatz? :lol::lol::lol:
shadow08
09.08.2013, 16:57
mal sehn vielleicht wart ich ja doch noch 5-6 Saisonen :)
vielleicht klär ich den termi dann per PN noch auf, aber ich glaub der hat seine gestrige Niederlage gegen mich noch ned verkraftet deshalb schreibt er wohl noch ned :lol::lol::lol:
Das dachte ich auch immer und jetzt muss ich sie trotzdem so versuchen zu trainieren!
Wenn ich jetzt bald meinen Wunschtrainer für 5-6 Saisonen um 6 Mios bekomme, kann es sich ausgehen so lang halbwegs konkurrenzfähig mitzuspielen! ;-)
PS: Man wird ja noch träumen dürfen, wenn andere als Schläfer unterwegs sind! :lol:
5-6 Saisonen normalo Trainer um 6 Mio da brauchst aber gewaltiges Glück?
deine Spieler sind doch schon alle über 30 oder?
jetzt wollen aufeinmal alle warten, na des freut mich aber :-D
shadow08
09.08.2013, 17:02
ja damit wir uns dein geraunze dann ned anhören müssen weil du unseren Vorsprung nimma einholen könntest :-P
werden die Schläfer auch älter oder tauchen die bei der Saisonumstellung immer und werden nicht älter :mrgreen:
vielleicht klär ich den termi dann per PN noch auf, aber ich glaub der hat seine gestrige Niederlage gegen mich noch ned verkraftet deshalb schreibt er wohl noch ned :lol::lol::lol:
dann warte lieber noch einen Tag ;-)
aber er ist eh schon nahe dran :lol:
ja damit wir uns dein geraunze dann ned anhören müssen weil du unseren Vorsprung nimma einholen könntest :-P
wenn man bedenkt dass ich dir saisonenlang überlegen war und meine Vormachtstellung nur dafür aufgegeben hab dass ich dich jetzt bald wieder überholen werde, nennen wir es von mir aus raunzen :lol:
werden die Schläfer auch älter oder tauchen die bei der Saisonumstellung immer und werden nicht älter :mrgreen:
laut Statistik werden sie 1 Jahr älter, aber solche Statistiken sind ja leicht zu fälschen oder 8-)
(siehe causa Falcao :-P)
terminator85
09.08.2013, 17:10
5-6 Saisonen normalo Trainer um 6 Mio da brauchst aber gewaltiges Glück?
deine Spieler sind doch schon alle über 30 oder?
Manchmal kann man das Glück auch erzwingen! ;-)
Einzig bei der Trainersuche bin ich zZ auch ziemlich hilf- und ratlos unterwegs. :cry:
Auswärts hab ich mir mit meiner Truppe gegen dich eh nix erwartet! Jetzt hast nicht mal mehr die Ligahöhe als Ausrede oder Vorwand, dass mein Team besser sein soll als deines! ;-)
Wennst so drauf bist, werde ich das nächste Mal noch viel härter spielen lassen, aber ich wollt dir keinen verletzen. ;-) Hast jetzt auch schon eine grenzwertige Spieleranzahl. :lol:
Ich könnte einen ja locker riskieren (...noch)! ;-)8-):lol:
PS: Hab mir jetzt grad erst den Spielbericht angeschaut.
=> Wie vermutet waren es 2 Tore im 4.Viertel, wo ich alle (hauptsächlich aus Trainingsgründen) vor geschickt hab! ;-)
shadow08
09.08.2013, 17:12
wenn man bedenkt dass ich dir saisonenlang überlegen war und meine Vormachtstellung nur dafür aufgegeben hab dass ich dich jetzt bald wieder überholen werde, nennen wir es von mir aus raunzen :lol:
haha das mim überholen will ich sehen :)
haha das mim überholen will ich sehen :)
lang dauerts nimma ;-)
Ligehöhe vl noch etwas länger als Leistungsniveau, zuerst hol ich dich aber mal im Länderbewerb :D
shadow08
09.08.2013, 17:16
lang dauerts nimma ;-)
Ligehöhe vl noch etwas länger als Leistungsniveau, zuerst hol ich dich aber mal im Länderbewerb :D
auch nur weil ich mich durchn Trainer schwächen werde...
auch nur weil ich mich durchn Trainer schwächen werde...
ein Punkt den man hätte einkalkulieren können :lol:
terminator85
09.08.2013, 17:17
dann warte lieber noch einen Tag ;-)
aber er ist eh schon nahe dran :lol:
Da muss ich dazu anmerken, dass Alex vorher auch einige Tage lang ned geantwortet hat! :roll:
@Alex: Es steht ja nix dringendes drinnen. Außerdem hast mich mit deinen posts hier ordentlich beleidigt. Das ist der Grund warum ich dir nix mehr schreib! :mrgreen:
PS: Wenn du und ich ständig sofort antworten, wenn eine PM kommt, verbringen wir beide ca die halbe Zeit (im richtigen Leben) damit, dass wir Brieferln schreiben! Das kanns ja auch ned sein, soviel Zeit hast nicht mal du als Daueronline-gamer bzw -schreiber! ;-):lol:
terminator85
09.08.2013, 17:18
faby, dein neuer Trainer wird dich ordentlich schwächen, nur weißt es noch nicht! :lol::lol::lol:
faby, dein neuer Trainer wird dich ordentlich schwächen, nur weißt es noch nicht! :lol::lol::lol:
also bin ich dann in 2 Saisonen schwächer, bin gespannt
zumal der hyde glaub ich mit einem ähnlichen Trainer in der 17.Saison Bundesligameister geworden ist wenn ich mich nicht täusche :-P
PS: Wenn du und ich ständig sofort antworten, wenn eine PM kommt, verbringen wir beide ca die halbe Zeit (im richtigen Leben) damit, dass wir Brieferln schreiben! Das kanns ja auch ned sein, soviel Zeit hast nicht mal du als Daueronline-gamer bzw -schreiber! ;-):lol:
wenn Du bei den PN´s auch immer soviel schreibst wie die meisten Beiträge von Dir dann hast da vollkommen recht :mrgreen:
:wippe:
PS: wir sind schon 6:0 vorne ;-)
wir 8:0 8-)
in 2 Stunden ist Bundesligaauftakt bin gespannt ob sich die Bayern heut schon blamieren
in 2 Stunden ist Bundesligaauftakt bin gespannt ob sich die Bayern heut schon blamieren
heute noch nicht ;-)
shadow08
09.08.2013, 17:28
meine Kalkulation war auf 2 Ziele ausgelegt und diese hab ich beide erreicht ;)
nun versuch ich mich als Überlebenskünstler ;)
Da muss ich dazu anmerken, dass Alex vorher auch einige Tage lang ned geantwortet hat! :roll:
@Alex: Es steht ja nix dringendes drinnen. Außerdem hast mich mit deinen posts hier ordentlich beleidigt. Das ist der Grund warum ich dir nix mehr schreib! :mrgreen:
hehe da wir uns in 2 Bewerben gegenüberstehen und es sogar in 2 weiteren möglich ist, bist für mich schon fast mehr ein Erzrivale als der Faby :)
terminator85
09.08.2013, 17:28
also bin ich dann in 2 Saisonen schwächer, bin gespannt
zumal der hyde glaub ich mit einem ähnlichen Trainer in der 17.Saison Bundesligameister geworden ist wenn ich mich nicht täusche :-P
Also den hyde sollte sich, zumindest der Alex, nicht als Vorbild nehmen (siehe seine LTC-"Erfolge")! :mrgreen:
meine Kalkulation war auf 2 Ziele ausgelegt und diese hab ich beide erreicht ;)
nun versuch ich mich als Überlebenskünstler ;)
gut dass ich bisher keine nennenswerten Ziele hatte und dadurch wohl auch hoffentlich erfolgreicher sein werde ;-)
Also den hyde sollte sich, zumindest der Alex, nicht als Vorbild nehmen (siehe seine LTC-"Erfolge")! :mrgreen:
der alex hat sowieso mich als Vorbild aber zugeben wird er das wohl nicht :-P
shadow08
09.08.2013, 17:33
gut dass ich bisher keine nennenswerten Ziele hatte und dadurch wohl auch hoffentlich erfolgreicher sein werde ;-)
nicht? gehörten die tollen Cupsiege nicht zu deinen Zielen? :lol::lol::lol:
viel mehr wird da ned dazu kommen
und haha du glaubst den Schwachsinn doch wohl ned selbst oder? :lol:
terminator85
09.08.2013, 17:33
wenn Du bei den PN´s auch immer soviel schreibst wie die meisten Beiträge von Dir dann hast da vollkommen recht :mrgreen:
:wippe:
Selbs wenn ich mich kurz halte, bedeutet das Schichtdienst und dass 24h am Tag. Da betätige ich mich lieber als "Schläfer" statt mit Alex stille Post zu spielen! :lol:
nicht? gehörten die tollen Cupsiege nicht zu deinen Zielen? :lol::lol::lol:
viel mehr wird da ned dazu kommen
und haha du glaubst den Schwachsinn doch wohl ned selbst oder? :lol:
red ma in ein paar Saisonen wieder
sag ich ja du wirst es abstreiten :-D
terminator85
09.08.2013, 17:37
Ich glaub eher, ich bin sein Vorbild! Sonst hätte er nie den Ansporn gehabt mich einzuholen (ligatechnisch)! :lol::lol::lol:
@Alex: In einer Ö-BuLi solltest mMn jetzt dann aber eh kein Vorbild mehr (nötig) haben, nachdem du eingenhändig mein Team "zerlegt" hast!!! :mrgreen:
shadow08
09.08.2013, 17:41
Ich glaub eher, ich bin sein Vorbild! Sonst hätte er nie den Ansporn gehabt mich einzuholen (ligatechnisch)! :lol::lol::lol:
@Alex: In einer Ö-BuLi solltest mMn jetzt dann aber eh kein Vorbild mehr (nötig) haben, nachdem du eingenhändig mein Team "zerlegt" hast!!! :mrgreen:
stimmt da hast mich du schon eher angespornt ;)
vielleicht geht sichs ja noch aus, dass wir alle 3 in der gleichen Liga landen dann können wir beide den Faby zerlegen :lol:
terminator85
09.08.2013, 17:47
stimmt da hast mich du schon eher angespornt ;)
vielleicht geht sichs ja noch aus, dass wir alle 3 in der gleichen Liga landen dann können wir beide den Faby zerlegen :lol:
Wozu gib es denn die PL?! ;-)8-):lol:
Anderes Thema:
Die Scoutjugis sind diese Saison sehr preisstabil! Hab zwar nicht alle gesehen, aber unter 250k ist mir keiner aufgefallen. Meiner hat seinen Preis auch schon fast verdoppelt und Transfersteuer gibt es auch keine. :lol:
shadow08
09.08.2013, 17:51
Wozu gib es denn die PL?! ;-)8-):lol:
Anderes Thema:
Die Scoutjugis sind diese Saison sehr preisstabil! Hab zwar nicht alle gesehen, aber unter 250k ist mir keiner aufgefallen. Meiner hat seinen Preis auch schon fast verdoppelt und Transfersteuer gibt es auch keine. :lol:
MS hat aber nochmal einen anderen Reiz :)
terminator85
09.08.2013, 18:02
MS hat aber nochmal einen anderen Reiz :)
Das sagst jetzt! :mrgreen:
Grad die MS hat mMn viel an Reiz verloren, weil eben so viele Trainierer unterwegs sind und Umbauer usw! :-?
shadow08
09.08.2013, 18:07
Das sagst jetzt! :mrgreen:
Grad die MS hat mMn viel an Reiz verloren, weil eben so viele Trainierer unterwegs sind und Umbauer usw! :-?
trifft aber in den direkten Duellen nicht zu ;)
terminator85
09.08.2013, 18:25
trifft aber in den direkten Duellen nicht zu ;)
Sicher bin ich ein Trainierer und Umbauer (...jeweils der etwas anderen Art)! :mrgreen:
shadow08
09.08.2013, 19:08
Sicher bin ich ein Trainierer und Umbauer (...jeweils der etwas anderen Art)! :mrgreen:
jaja das sind dann die Ausreden nach einer Niederlage :)
terminator85
09.08.2013, 19:17
jaja das sind dann die Ausreden nach einer Niederlage :)
Ihr lasst mich hier ja ned ausreden, weils euch zu lang ist zu lesen! :lol:
=> Da muss so eine kleine Zusammenfassung reichen! :mrgreen:
PS: The PM is back! => Frei übersetzt: Du hast die PM an der Backe!
Diesmal steht aber wenigstens was Neues drinnen! ;-)8-):lol:
Schade, 2 Saisonen hättest noch durchtauchen müssen, dann wäre Ante vielleicht freiwillig zurückgetreten und der Platz an der Sonne wäre frei.
das versuch ich ihm doch auch schon die ganze zeit einzureden :D
und er hätte nicht mal 2 Saisonen mehr warten müssen ;-) ;-)
und wehe jetzt fängt hier einer an zu sparen :twisted: :lol:
mein Umbau wird eh etwas diffiziler und nicht so Hau-Ruck :spit:
wobei ich dir schon recht geben muss. ich hätte die spieler auch
liebend gern ausgespielt :cry: wann hastn mal zeit für ein friendly? :-)
definitiv! ich fand es immer schade, dass viele Leute einmal eine Aufstellung zusammenstellen und dann kaum irgendwas daran ändern, sondern sich höchstens ab und zu mal mit einem neuen Spieler verstärken
dabei könnten sehr viele Teams mit etwas Tüfteln sehr viel an Leistung rausholen und das ohne einen einzigen Euro auszugeben!
ich erinnere mich wie McScout und Oxtorner vor einigen Jahren sicher an die 20 Friendlies hintereinander gegeneinander gespielt haben und bei jedem Spiel nur irgendeine Kleinigkeit geändert haben, um herauszufinden, wie sich was auswirkt... habe das jedes Mal mitverfolgt (es gibt ja ein Spiel-Analyse-Tool für Admins), weil ich sehen wollte, ob die Jungs voran kommen :lol:
LG
Kamil
Interessante aussage
terminator85
11.08.2013, 23:45
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1064191#post1064191
Interessante aussage
Ja, das ist wirklich eine sehr interessante Aussage! ;-)
Sowas wie Kamil schreib ich aber auch immer wieder.
=> mMn haben viele, die Kritik an der jetzigen Engine aussprechen, noch nicht mal 80% der Engine ausgetestet/erlebt. :roll:
Ohne Mulitaccounts ist es aber auch nur schwer möglich! ;-) Was aber ein gutes Zeichen für die existierende Spieltiefe ist!!! :clap:
Das ist ein Mitgrund, warum viele User bei einem Umbau ihre taktische Ausrichtung wechseln!
PS: Ich vermute, dass ich auch ca 80% des ganzen Spiels schon mal "erlebt" hab. Ob ich es auch (bewusst) mitbekommen hab, ist wieder eine andere Frage! :lol:
Das ist aber auch schwer, wenn man die Programmierung nicht kennt und dann anfangen muss zu rätseln! :lol::lol::lol: So solls ja auch sein! Oder?
terminator85
11.08.2013, 23:51
Ich spar schon Ewigkeiten, aber solche Skillmonster, wie du sie hast, kann ich mir (trotzdem bzw gerade deswegen) nicht leisten. :lol:
Bin ja kein Titelhamster, so wie du! :-(
Der letzte offizielle Titel ist schon fast 4 Saisonen her (Herbstmeistertitel)! :-?
@Ante: Da musst faby bzw alex fragen! ;-):lol:
Ich schätze mal, dass ich noch ca 1,5 Monate ausgebucht bin. Hab dir deswegen gleich mal abgelehnt, weil der Bewerb zwar schon startet aber noch nicht offiziellen gestartet wurde!
=> Du hast mich bei den offenen Terminen LEIDER um 1-2 Wochen verpasst. ;-)
PS: Höchstens es kickt mich jemand schnell mal aus den Cup, dann geht`s auch schon vorher, aber dazu musst auch unter anderem bei faby und alex anfragen!!! :lol:
shadow08
12.08.2013, 09:17
Ich spar schon Ewigkeiten, aber solche Skillmonster, wie du sie hast, kann ich mir (trotzdem bzw gerade deswegen) nicht leisten. :lol:
Bin ja kein Titelhamster, so wie du! :-(
Der letzte offizielle Titel ist schon fast 4 Saisonen her (Herbstmeistertitel)! :-?
@Ante: Da musst faby bzw alex fragen! ;-):lol:
Ich schätze mal, dass ich noch ca 1,5 Monate ausgebucht bin. Hab dir deswegen gleich mal abgelehnt, weil der Bewerb zwar schon startet aber noch nicht offiziellen gestartet wurde!
=> Du hast mich bei den offenen Terminen LEIDER um 1-2 Wochen verpasst. ;-)
PS: Höchstens es kickt mich jemand schnell mal aus den Cup, dann geht`s auch schon vorher, aber dazu musst auch unter anderem bei faby und alex anfragen!!! :lol:
also wenns im FA-Cup keine Überraschungen gibt dann solltest im Halbfinale auf den Faby treffen und im Finale würden wir uns dann wieder treffen :)
shadow08
12.08.2013, 10:26
ich wollt übrigens auch noch ein Friendly gegen dich, also falls ich vorm termi ausn FA-Cup ausscheide würd ich mich freun mal gegen einen ernstzunehmenden Gegner aus D zu spielen, weil der Mane ist mir schon zu schwach :lol::lol::lol:
na je nachdem wie lang das bei euch beiden dauert :-)
bis nach dem (hoffentlich erreichten) cupfinale, behalte
ich die Mannschaft in der Form beisammen ;-) sollte es
sich bis dahin ausgehen, einfach zeitigstmöglich einladen :D
@termi: also so viel werden meine spieler sicher nicht
kosten. das hängt zum einen damit zusammen, in wel-
cher art ich sie wohl verkaufe, als auch mit dem Fakt,
dass sie nach dem Verkauf nun mal auch schon fast
33 sind. da muss man ja schon schauen, dass man am
Ende im schlimmsten fall nur für 3 Spielzeiten bezahlt ;-)
shadow08
12.08.2013, 10:56
na je nachdem wie lang das bei euch beiden dauert :-)
bis nach dem (hoffentlich erreichten) cupfinale, behalte
ich die Mannschaft in der Form beisammen ;-) sollte es
sich bis dahin ausgehen, einfach zeitigstmöglich einladen :D
@termi: also so viel werden meine spieler sicher nicht
kosten. das hängt zum einen damit zusammen, in wel-
cher art ich sie wohl verkaufe, als auch mit dem Fakt,
dass sie nach dem Verkauf nun mal auch schon fast
33 sind. da muss man ja schon schauen, dass man am
Ende im schlimmsten fall nur für 3 Spielzeiten bezahlt ;-)
das sollte sich dann sogar noch für termi und mich ausgehen, dass wir beide noch ein Friendly gegen dich bekommen ;)
wobei ich es wohl früher bräuchte bevor mein Trainer weg ist
terminator85
12.08.2013, 16:00
also wenns im FA-Cup keine Überraschungen gibt dann solltest im Halbfinale auf den Faby treffen und im Finale würden wir uns dann wieder treffen :)
Das heißt für mich, dass es wohl die volle Anzahl an Spielen werden! (Überraschungen mal ausgenommen) ;-)
terminator85
12.08.2013, 16:06
das sollte sich dann sogar noch für termi und mich ausgehen, dass wir beide noch ein Friendly gegen dich bekommen ;)
wobei ich es wohl früher bräuchte bevor mein Trainer weg ist
Alex, verlierst gerne? :mrgreen:
Bis es so weit ist, fegt er dich mit seinem neuen Trainer vom Platz! Höchstens es findet sich bis dahin kein Deutscher Trainer, der was kann. :lol::lol::lol:
...Oder Ante, wie ist der Plan?
Ich such ja schon Ewigkeiten nach einem neuen Trainer, aber weder der Markt noch das verfügbare Geld haben mir bisher einen beschert. Da hilft alles sparen nix, wenn man keine Titel holt und keine teuren Spieler verkaufen kann. :-(
Hab aber eh nich ein wenig Zeit bis mein Jetziger entgültig seinen Job hinwirft. ;-)8-):lol:
shadow08
12.08.2013, 16:06
Das heißt für mich, dass es wohl die volle Anzahl an Spielen werden! (Überraschungen mal ausgenommen) ;-)
genau und dann könntest dich revanchieren weil im Finale hätt ich meinen Trainer nicht mehr, falls ichs so weit schaffe :-?
terminator85
12.08.2013, 16:13
genau und dann könntest dich revanchieren weil im Finale hätt ich meinen Trainer nicht mehr, falls ichs so weit schaffe :-?
Genau und dann könnte ich mich blamieren, weil du...! :lol:
shadow08
12.08.2013, 16:17
Genau und dann könnte ich mich blamieren, weil du...! :lol:
dagegen hätte ich dann allerdings auch nichts :)
hat mal jemand das Statistikpaket und kann mir die aktuellen RL-Werte bei Fanbasis aus meiner Liga mitteilen, geht um Stadionausbau :-)
hat mal jemand das Statistikpaket und kann mir die aktuellen RL-Werte bei Fanbasis aus meiner Liga mitteilen, geht um Stadionausbau :-)
147 bäda FC Cordula
149 jupiter Power Rangers
176 xDemon Liverpool Reds
216 puessi TSV Nöchling
217 sunnier7even AeroDynamics RY
222 yeti big foots yetis
273 Kevin5 SGA Sirnitz
280 Rusti22 SK Crazy Kickers
334 flaka Manchester Urinated
336 Pearl86 SC Alfa Pearl
PS: die Fanbasis ist derzeit mein Metier! da gehört was geändert :D
147 bäda FC Cordula
149 jupiter Power Rangers
176 xDemon Liverpool Reds
216 puessi TSV Nöchling
217 sunnier7even AeroDynamics RY
222 yeti big foots yetis
273 Kevin5 SGA Sirnitz
280 Rusti22 SK Crazy Kickers
334 flaka Manchester Urinated
336 Pearl86 SC Alfa Pearl
PS: die Fanbasis ist derzeit mein Metier! da gehört was geändert :D
danke, das hilft mir :-)
bist leicht Nr1?
Bis es so weit ist, fegt er dich mit seinem neuen Trainer vom Platz! Höchstens es findet sich bis dahin kein Deutscher Trainer, der was kann. :lol::lol::lol: ...Oder Ante, wie ist der Plan?
naja, es muss ein sehr guter trainer sein, der rest ist mir dann doch egal. nur einmal taktik auf rang 1 wäre schon schön :-) wenns jetzt die nächsten 8-9 Tage keinen neuen gibt, verlänger ich den alten. das heißt aber nicht, dass ich mir trotzdem in einer völlig sinnlosen Investition im laufe der restlichen Saison einen völlig überteuerten Trainer hole^^ :lol:
Ich such ja schon Ewigkeiten nach einem neuen Trainer, aber weder der Markt noch das verfügbare Geld haben mir bisher einen beschert. Da hilft alles sparen nix, wenn man keine Titel holt und keine teuren Spieler verkaufen kann. :-(
Hab aber eh nich ein wenig Zeit bis mein Jetziger entgültig seinen Job hinwirft. ;-)8-):lol:
ja, zugegebenermaßen, die titel bescheren ein gutes Zubrot. herbstmeister hol ich mit schöner regelmäßigkeit auch keine, aber nur fürn cup- und meistertitel sollte man schon mal ne mille extra rausschlagen. ich bin jetzt 8-stellig unterwegs. es braucht nur mal den richtigen 8-)
danke, das hilft mir :-)
bist leicht Nr1?
ne, und nie gewesen. und mittlerweile auch nicht mal mehr ansatzweise ein chance drauf. so wie kein anderes deutsches team. die zeiten in denen pomme und ted regiert haben sind vorbei. und wir werden jetzt durchgereicht und irgendwann enden wie die schweizer :lol:
mehr dazu im deutschen buli-fred. ich überlege noch, wie man es anders, man könnte auch sagen gerechter (wobei ich mir da nicht so sicher bin), gestalten könnte. dann gibts das ganze unter A&B..
@ Alex Gratz zum neuen Trainer ;-)
Jetzt werden unsere spiele auch wieder spannender:lol::lol:
terminator85
12.08.2013, 20:58
naja, es muss ein sehr guter trainer sein, der rest ist mir dann doch egal. nur einmal taktik auf rang 1 wäre schon schön :-) wenns jetzt die nächsten 8-9 Tage keinen neuen gibt, verlänger ich den alten. das heißt aber nicht, dass ich mir trotzdem in einer völlig sinnlosen Investition im laufe der restlichen Saison einen völlig überteuerten Trainer hole^^ :lol:
ja, zugegebenermaßen, die titel bescheren ein gutes Zubrot. herbstmeister hol ich mit schöner regelmäßigkeit auch keine, aber nur fürn cup- und meistertitel sollte man schon mal ne mille extra rausschlagen. ich bin jetzt 8-stellig unterwegs. es braucht nur mal den richtigen 8-)
Ja, ohne Zubrot bäckt man eben kleiner Brötchen! :lol::lol::lol:
7stellig muss für einen Trainerkauf reichen! ;-) (Betonung auf MUSS :oops:)
Was die Fanbasis betrifft:
Optimal ist es nicht, so wie es zZ läuft! Wobei ich letzte Saison (in der 1.BuLi) mehr Probleme hatte das Stadion zu füllen als diese (leider erst ein Heimspiel) bzw vor 2 Saisonen (in der anderen 2.BuLi)!?
Man muss aber auch bedenken, dass die Ö-1.BuLigisten sich mehrere Ligen hochgearbeitet haben (auch wenn es bei den ewigen BuLigisten schon Ewigkeiten her ist) und jeder Aufstieg sollte auch mit in die Fanbasisberechnung einfließen. Dass sie sich gegenseitig den Wert "hochschaukeln" ist aber wieder eine andere Sache und sicher nicht so gewollt! :-?
=> Das ist wie eine Inzuchtpartie (im übertragenen Sinn), die sich gegenseitig alles vererbt (genetisch und finanziell)! :mrgreen: Sowas soll es ja in den besten Königsfamilien gegeben haben.
ja freut mich auch jetzt darf ich ihn noch 3-4 Saisonen auf hohem Niveau besiegen bevor er ne Ausrede hat für diverse Niederlagen :-D
ps.: Fanbasis is halt heikel aber das am Gegner liegt und die D-Buli im Gesamtpaket wohl nicht mit Ö-BuLi mithalten kann ist die Fanbasis wohl geringer, dass es allerdings gleich so deutlich ist, ist überdenkenswert
shadow08
12.08.2013, 21:02
hats also doch wer mitbekommen :)
zu viele Hoffnungen solltest dir aber ned machen, mit dem Neuen gewinn ich halt dann nur noch mit 1 Tor Vorsprung, genügt aber auch :lol::lol::lol:
jedenfalls bin ich jetzt für 4 Saisonen abgesichert und könnte durchaus in allen Bewerben weiterhin halbwegs mithalten können, bin jedenfalls mal zufrieden was den Preis betrifft
terminator85
12.08.2013, 21:04
Das war ja das absolute Schnäppchen! :shock:
Haben die User heute aufgrund der Matches den Transfer verschlafen, weil es eh immer erst um 17.45h am TM losgeht?! :mrgreen:
GRATS ALEX!!! => Damit bist schon mal im möglichen FA-Cup-Finale kein krasser Aussenseiter mehr! ;-):lol:
Da kannst dir ja fast überlegen MD ins Spiel bzw in den Trainingsplan einzubauen. Auch wenn es eine sehr mistige Tak ist, soweit ich es mitbekommen hab! :lol:
zu viele Hoffnungen solltest dir aber ned machen, mit dem Neuen gewinn ich halt dann nur noch mit 1 Tor Vorsprung, genügt aber auch :lol::lol::lol:
jedenfalls bin ich jetzt für 4 Saisonen abgesichert und könnte durchaus in allen Bewerben weiterhin halbwegs mithalten können, bin jedenfalls mal zufrieden was den Preis betrifft
Ich weiß ja ned, wie der Trainer ausschaut, aber es scheint so, als hättest gegen mich jetzt auch realistische Siegchancen! :mrgreen:
Ich weiß ja ned, wie der Trainer ausschaut, aber es scheint so, als hättest gegen mich jetzt auch realistische Siegchancen! :mrgreen:
Aber nur knapp. :lol::lol::lol:
terminator85
12.08.2013, 21:18
Aber nur knapp. :lol::lol::lol:
Aber david sollte mit den Off-Taks die bessere Durchschlagskraft haben! :lol::lol::lol:
shadow08
12.08.2013, 21:20
Das war ja das absolute Schnäppchen! :shock:
Haben die User heute aufgrund der Matches den Transfer verschlafen, weil es eh immer erst um 17.45h am TM losgeht?! :mrgreen:
GRATS ALEX!!! => Damit bist schon mal im möglichen FA-Cup-Finale kein krasser Aussenseiter mehr! ;-):lol:
Da kannst dir ja fast überlegen MD ins Spiel bzw in den Trainingsplan einzubauen. Auch wenn es eine sehr mistige Tak ist, soweit ich es mitbekommen hab! :lol:
ja danke, ich war auch sehr erstaunt, dass ich den wirklich bekommen hab und auch noch so günstig :)
terminator85
12.08.2013, 21:25
ja danke, ich war auch sehr erstaunt, dass ich den wirklich bekommen hab und auch noch so günstig :)
Was heißt so günstig?
Hätte da jemand um 500 (ohne k) bis 100k mehr geboten, wärst schon 2. gewesen. :shock: Die anderen waren scheinbar nur bessere Beobachtungsgebote!? :lol: Wirklich wollen hat ihn keiner!? :-? Dabei ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut und er ist bestimmt einer der Besten 5, die es seit einer Saison gegeben hat! ;-)8-):lol:
hehe, na logisch :lol: ich halte den für durchaus fähig ;-)
... aber nur wenns darum geht, dass Vereinsheim auszufegen :lol:
der neuhaus hätte ja ein ganz großer werden können, aber er musste sich
ja unbedingt sehr differenziert präsentiern :-x hätte er abwehrriegel und hids
vernachlässigt und stattdessen in kOffi und Direktspiel investiert, wäre ihm
ein fürstliches Geld garantiert gewesen. so ist er nicht besser als man reudiger
amtierender Bandenhalter an der Außenlinie :D
terminator85
12.08.2013, 21:39
hehe, na logisch :lol: ich halte den für durchaus fähig ;-)
... aber nur wenns darum geht, dass Vereinsheim auszufegen :lol:
der neuhaus hätte ja ein ganz großer werden können, aber er musste sich
ja unbedingt sehr differenziert präsentiern :-x hätte er abwehrriegel und hids
vernachlässigt und stattdessen in kOffi und Direktspiel investiert, wäre ihm
ein fürstliches Geld garantiert gewesen. so ist er nicht besser als man reudiger
amtierender Bandenhalter an der Außenlinie :D
Ja, der HidS 7er ist pure Verschwendung!
Alles andere würde mir auch ganz gut gefallen. Die 6 Saisonen sind auch noch mal pure Verschwendung (aber wäre mir trotzdem sehr angenehm :lol:), weil meine Truppe wohl kaum so lang auf ihren verdienten Ruhestand warten wird. Höchstens sie spornen sich gegenseitig an, sodass niemand als 1. sich eingestehen muss/will, dass er für den Sc-heiß/-en Titelkampf zu alt ist!
=> Handtuchwerfen ist in meinen Teamkabinen strengstens verboten, denn ich hab keinen Zeugwart, der es wieder aufheben und wegräumen würde. :mrgreen:
@Sven: GRATS zu deinem Sieg bei der Klub-WM gegen slivo!!! ;-)
Du hast ihn ausgekontert. :shock: Darf man fragen mit welcher Tak?
PS: Mit meinen skillsschwachen Spielern ist das gegen ihn aber sowieso keine Option! :lol::oops:
ps.: Fanbasis is halt heikel aber das am Gegner liegt und die D-Buli im Gesamtpaket wohl nicht mit Ö-BuLi mithalten kann ist die Fanbasis wohl geringer, dass es allerdings gleich so deutlich ist, ist überdenkenswert
das die meisten der deutschen Bundesligisten nicht mit der österreichischen Elite mithalten können, liegt einfach an der fehlenden Taktikstärke resultierend aus einer viel zu niedrigen XP. natürlich liegt hier der Schluss nahe, dass viele im noch schwächeren Unterbau lange darauf verzichten konnten (anders kann ich es mir immer noch nicht erklären, wieso einige tatsächlich immer noch für ne volle fitness aber gegen volle xp sind^^), aber vor allem auch an der tatsache, das durch bereits schon weniger verdientes Geld die Trainer schwächer sind und bei den Topeinkäufen nie viel xp verpflichtet werden konnte. des weiteren hat sich einfach dieser Fehler nie so gerächt und der zwang war irgendwie nicht da. so blöd es klingt, aber die (meine) deutsche Konkurrenz ist einfach zu spät drauf gekommen :-( man kann aber nicht sagen, ich hätte es nicht gepredigt. schaut man sich aber die Skills an, würden so manche deutschen, den Ösis den Hof heiß machen.
und trotzdem sind und wären unter allen umständen die fanbasen nie durchgängig auf dem niveau wie in Österreich. schaut man sich die schweizer an, ist das missverhältniss von fanbasis und skill- bzw. taktikstärke noch deutlicher!
einzig interessant ist dagegen in diesem Falle der Realitätsbezug zur Stärke der Teams. auch im RL bedingen ein stärkeres Ligennetz unterhalb der Topligen, stärke Teams in den oberen Ligen. nicht weil es mehr Zustrom an Spielern gibt, die kommen oftmals von außen, aber weil das Potenzial an möglicherweise stärkereren Gegner einfach höher ist, fällt die Konzentration auf die eigene Stärke viel mehr ins Gewicht. Und am Ende sind aufmerksamsten Teams die stärksten und meist vorne weg... ;-)
terminator85
12.08.2013, 21:52
das die meisten der deutschen Bundesligisten nicht mit der österreichischen Elite mithalten können, liegt einfach an der fehlenden Taktikstärke resultierend aus einer viel zu niedrigen XP. natürlich liegt hier der Schluss nahe, dass viele im noch schwächeren Unterbau lange darauf verzichten konnten (anders kann ich es mir immer noch nicht erklären, wieso einige tatsächlich immer noch für ne volle fitness aber gegen volle xp sind^^), aber vor allem auch an der tatsache, das durch bereits schon weniger verdientes Geld die Trainer schwächer sind und bei den Topeinkäufen nie viel xp verpflichtet werden konnte. des weiteren hat sich einfach dieser Fehler nie so gerächt und der zwang war irgendwie nicht da. so blöd es klingt, aber die (meine) deutsche Konkurrenz ist einfach zu spät drauf gekommen :-( man kann aber nicht sagen, ich hätte es nicht gepredigt. schaut man sich aber die Skills an, würden so manche deutschen, den Ösis den Hof heiß machen.
und trotzdem sind und wären unter allen umständen die fanbasen nie durchgängig auf dem niveau wie in Österreich. schaut man sich die schweizer an, ist das missverhältniss von fanbasis und skill- bzw. taktikstärke noch deutlicher!
einzig interessant ist dagegen in diesem Falle der Realitätsbezug zur Stärke der Teams. auch im RL bedingen ein stärkeres Ligennetz unterhalb der Topligen, stärke Teams in den oberen Ligen. nicht weil es mehr Zustrom an Spielern gibt, die kommen oftmals von außen, aber weil das Potenzial an möglicherweise stärkereren Gegner einfach höher ist, fällt die Konzentration auf die eigene Stärke viel mehr ins Gewicht. Und am Ende sind aufmerksamsten Teams die stärksten und meist vorne weg... ;-)
Was hat Skillstärke mit Fanbasis zu tun???
mMn besteht da 0 Zusammenhang!
Das "Problem" liegt darin, dass in Ö von Anfang an mehr Fanbasispunkte gehandelt wurden (speziell von den 1.BuLigisten) und diese sind nie wieder nach unten abgewandert. Da in letzter Zeit auch immer wieder die Aufsteiger gleich wieder abgestiegen sind (teil ohne groß zu punkten und zusätzlich immer wieder Umbauer dabei waren, die keinem der "Großen" Punkte entzogen haben, hat sich diese "Inzuchtparty" (mMn passend aber nicht ernst gemeint) noch weiter verstärkt!
=> Es wurden eben kaum BigPoints von der 1.Ö-BuLi mit nach unten genommen/"entführt"!
PS: So gesehen war mein Auswärtssieg gegen slivo ein Versuch, die D-Liga aufzuwerten! :mrgreen: Viel hat es scheinbar aber ned gebracht! ;-)
@Sven: GRATS zu deinem Sieg bei der Klub-WM gegen slivo!!! ;-)
Du hast ihn ausgekontert. :shock: Darf man fragen mit welcher Tak?
PS: Mit meinen skillsschwachen Spielern ist das gegen ihn aber sowieso keine Option! :lol::oops:
danke :-) der Konter gelang mit KPS (Trainer 3, team quasi austrainiert) :-D
ansonsten hat das slivo echt super intelligent gespielt und mir die komplette
stärkere zweite Halbzeit genommen. im ersten viertel spielt der hundling
sogar irgendeine trainerfremde taktik gegen meine wohlweißlich schwächste
angriffstaktik (DS, trainer auf 2), überlässt mir das feld und weiß genau ich
würd nicht mal die eckfahne treffen :lol: dafür habe ich dann in hälfte zwei
mit den formationen getrickst und 352 und 451 trotz gleicher taktik gespielt.
und beim konter kam mir wahrscheinlich meine eh defensive grundeinstellung
zu gute. dazu hart/normal und der Konter flutscht wie das heiße messer durch
die butter :lol::lol:
ich hätte vor kurzem sogar fast den "konterspezialisten" hyde auswärts (!)
ausgekontert und mit 0:1 gerissen :D aber komischerweise zählt es den
konter trotz ausführlichster chancenbeschreibung und allen nötigen
elementen nicht als chance. das verstehe ich bis heute nicht. so was
schon mal wer von euch gesehn? http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4068466
terminator85
12.08.2013, 22:00
danke :-) der Konter gelang mit KPS (Trainer 3, team quasi austrainiert) :-D
ansonsten hat das slivo echt super intelligent gespielt und mir die komplette
stärkere zweite Halbzeit genommen. im ersten viertel spielt der hundling
sogar irgendeine trainerfremde taktik gegen meine wohlweißlich schwächste
angriffstaktik (DS, trainer auf 2), überlässt mir das feld und weiß genau ich
würd nicht mal die eckfahne treffen :lol: dafür habe ich dann in hälfte zwei
mit den formationen getrickst und 352 und 451 trotz gleicher taktik gespielt.
und beim konter kam mir wahrscheinlich meine eh defensive grundeinstellung
zu gute. dazu hart/normal und der Konter flutscht wie das heiße messer durch
die butter :lol::lol:
ich hätte vor kurzem sogar fast den "konterspezialisten" hyde auswärts (!)
ausgekontert und mit 0:1 gerissen :D aber komischerweise zählt es den
konter trotz ausführlichster chancenbeschreibung und allen nötigen
elementen nicht als chance. das verstehe ich bis heute nicht. so was
schon mal wer von euch gesehn? http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4068466
Also die 2er DS wäre für ihn wohl am einfachsten zu knacken gewesen.
=> Hat er sich mMn verkalkuliert! Trotzdem hast sehr gut gespielt! ;-)
Wennst gegen hyde damit getroffen hättest, dann nur aufgrund einer Fehlenscheidung des Schiriteams!!!
Ball auf die Tribüne schießen, schnell einwerfen und dann kontern, ist wirklich nicht die feine bzw verdiente Art ein Tor zu schießen! :lol:
Was hat Skillstärke mit Fanbasis zu tun???
mMn besteht da 0 Zusammenhang!
nein, natürlich besteht da auch kein zusammenhang!! um gottes willen :D wehe
das nimmt jemand mit ins bett und träumt morgen von den großen Stadionzahlen
:-P wenns darum ginge dürfte der csaba höchstens auf ner Almwiese spielen :lol:
mir gings nur darum den Stärkevergleich darzustellen. durch die gegebenheiten
eines offenen Marktes etc. konkurrieren die Mannschaften durchaus länderüber-
greifend miteinander. die teams sind sogar stärkemäßig auf gleicher höhe, also
zumindest bei den skills, taktik hängt noch a bisserl, aber trotzdem werden sie
nicht gleich behandelt bei Sponsoren und Zuschauerzahlen. das ist genau
genommen nicht fair, da sie wie gesagt im gleichen Wettbewerb stehen. hinzu
kommt, dass automatisch dadurch die Klasse der Bundesligen außerhalb Österr.
zu sinken droht. es sind vielleicht nur ein paar Peanuts und mit einer gewissen-
haften Vorbereitung für einen Teamumbau lässt sich der finanzielle Nachteil
ausgleichen, aber trotzdem haben die anderen Nationen gegenüber Österrreich
nicht die gleichen Chancen.
und sei es darum, in der Rangliste zu konkurrieren. ich zumindest habe noch
keinen Bock, mich um Platz 1.000 oder Platz 800 zu streiten. aber es wird so
kommen, keine Frage...
shadow08
12.08.2013, 22:07
Was heißt so günstig?
Hätte da jemand um 500 (ohne k) bis 100k mehr geboten, wärst schon 2. gewesen. :shock: Die anderen waren scheinbar nur bessere Beobachtungsgebote!? :lol: Wirklich wollen hat ihn keiner!? :-? Dabei ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut und er ist bestimmt einer der Besten 5, die es seit einer Saison gegeben hat! ;-)8-):lol:
4.353.028 € war mein vorletztes Gebot und ich durfte die ersten 4 Stellen nicht mehr erhöhen weil mein Budget bereits ins Minus ging und dann hab ichs noch versucht auf 928 zu erhöhen und es hat tatsächlich was gebracht :)
Also die 2er DS wäre für ihn wohl am einfachsten zu knacken gewesen. => Hat er sich mMn verkalkuliert!
nicht ganz. er hat bewusst darauf gespielt, dass ich in halbzeit zwei trotz einer 12er Trainertaktik unterlegen bin, weil er um alles in der welt das nahezu garantierte tor in viertel drei oder vier verhindern wollte. das geht nicht so einfach, hat er aber geschafft ;-) dafür musste er natürlich ein viertel in der ersten hälfte opfern. und da ich in der regel immer ds im ersten spiele, hat er eigentlich absolut richtig spekuliert. das der konter im zweiten viertel natürlich auch ein wenig mit glück verbunden war, hat ihm dann das genick "gebrochen". kommen wir 0:0 in die verlängerung, gewinnt er am ende 2:0 ;-)
Wennst gegen hyde damit getroffen hättest, dann nur aufgrund einer Fehlenscheidung des Schiriteams!!!
Ball auf die Tribüne schießen, schnell einwerfen und dann kontern, ist wirklich nicht die feine bzw verdiente Art ein Tor zu schießen! :lol:
der beste spruch ist ja nun wirklich: "Detlef Wege will ihn per Foul zu stoppen, fällt aber hin." ich stell mir das grad vor, wie ein reporter das wirklich über einen topverteidiger so trocken raushauen würde. ich würde vorm tv darniederbrechen :lol: mir fällt im übrigen gerade auf, dass ingo wolski den angriff stoppt. also nicht der tw, sondern ein verteidiger. hmm, könnte am ende wirklich ein guter konter gewesen sein, aber eine ebenso starke verteidigung plus defensive taktik. da kanns durchaus neutral enden :-?
terminator85
12.08.2013, 22:29
nein, natürlich besteht da auch kein zusammenhang!! um gottes willen :D wehe
das nimmt jemand mit ins bett und träumt morgen von den großen Stadionzahlen
:-P wenns darum ginge dürfte der csaba höchstens auf ner Almwiese spielen :lol:
mir gings nur darum den Stärkevergleich darzustellen. durch die gegebenheiten
eines offenen Marktes etc. konkurrieren die Mannschaften durchaus länderüber-
greifend miteinander. die teams sind sogar stärkemäßig auf gleicher höhe, also
zumindest bei den skills, taktik hängt noch a bisserl, aber trotzdem werden sie
nicht gleich behandelt bei Sponsoren und Zuschauerzahlen. das ist genau
genommen nicht fair, da sie wie gesagt im gleichen Wettbewerb stehen. hinzu
kommt, dass automatisch dadurch die Klasse der Bundesligen außerhalb Österr.
zu sinken droht. es sind vielleicht nur ein paar Peanuts und mit einer gewissen-
haften Vorbereitung für einen Teamumbau lässt sich der finanzielle Nachteil
ausgleichen, aber trotzdem haben die anderen Nationen gegenüber Österrreich
nicht die gleichen Chancen.
und sei es darum, in der Rangliste zu konkurrieren. ich zumindest habe noch
keinen Bock, mich um Platz 1.000 oder Platz 800 zu streiten. aber es wird so
kommen, keine Frage...
"Kurz" ein paar Punkte zu dem Thema:
1.) Die schwachen Ligen außerhalb von Ö erlauben es Teams, wie deinem, Serienmeister in der 1.BuLi zu werden. Da kannst dann ordentlich Geld auftreiben.
Als Annahme: Mit gleich starkem Team wärst auf einem gesicherten 4.Platz in Ö (da solltest auch ca sein können, wennst mit deinem Team in Ö gestartet wärst) und du hättest insgesamt gleich viiiel weniger Einkünfte!
=> Die absolute Elite hat in D, CH und E schon mal keinen finanziellen Schaden!!!
2.) Solang es keine CL oder ähnliches gibt, ist der offizielle Bereich ein in sich abgetrennter (je Land). Damit gleiche Chancen für jeden, aber eben nur in seinem eigenen Land!
3.) Hab schon mal geschrieben, dass sich die größere Ligenanzahl von Ö auch auf die Fanbasis auswirkt.
4.) Der Fanbasiskummulierungseffekt ("Inzuchtparty") tritt in Ö verstärkt ein. Da hat im Vergleich zB in D dein Serienmeistervorgänger wohl einige "gute" Punkte nach unten entführt! In Ö gab es noch keinen solchen Fall! ;-)
Mir persönlich sind Skill-RL, FB-RL usw mehr oder weniger egal! Ich bin da weniger "geil" drauf als viele unter euch. Einzig Taks-RL 1. wollte ich mal werden, das war aber auch das einzige realistische Ziel bei den ganzen Ranglisten! ;-)8-):lol:
Dafür kann ich jetzt nicht mehr behaupten, dass mein Team nirgends das Beste (gewesen) ist! :-(
=> So, wie es zZ gelöst ist, stehen Österreichische und andere Teams eben nicht im gleichen Wettbewerb!!! (Siehe 2.))
Daraus ergeben sich: Ähnliche Ziele, andere Voraussetzungen und unterschiedliche Herausforderungen!
PS: In D wäre ich mit meinem Konzept wohl schon mal BuLi-Meister (statt dir!? :boink:) geworden, in Ö wirds das wohl nie spielen! ;-)8-):lol:
=> So, wie es zZ gelöst ist, stehen Österreichische und andere Teams eben nicht im gleichen Wettbewerb!!! (Siehe 2.))
Daraus ergeben sich: Ähnliche Ziele, andere Voraussetzungen und unterschiedliche Herausforderungen!
Ich glaub Ante meint da eher den Wettbewerb am Transfermarkt. Österreichische Topteams (damit meine ich so gut wie alle Teams bis zur 2.OL) haben durch ihre Fanbasis höhere Einnahmen als die deutschen Mannschaften, sind dadurch auch kaufkräftiger und beeinflussen dadurch direkt den deutschen Marktwettbewerb. Ich als 2. Buligist hatte ja um viele Hunderte Fans mehr als Mane, was ich mich so erinnern kann...
der beste spruch ist ja nun wirklich: "Detlef Wege will ihn per Foul zu stoppen, fällt aber hin." ich stell mir das grad vor, wie ein reporter das wirklich über einen topverteidiger so trocken raushauen würde. ich würde vorm tv darniederbrechen :lol: mir fällt im übrigen gerade auf, dass ingo wolski den angriff stoppt. also nicht der tw, sondern ein verteidiger. hmm, könnte am ende wirklich ein guter konter gewesen sein, aber eine ebenso starke verteidigung plus defensive taktik. da kanns durchaus neutral enden :-?
Der Spruch ist wirklich gut..:lol:
Ich glaub, dass der Konter deshalb nicht als Chance für dich gewertet wurde, da kein Schuss bzw. Aktion auf das Tor von Hyde passiert ist. Er wurde eben kurz zuvor abgeblockt, der Tormann muss nicht eingreifen, wird nicht "erwähnt". Und da die Chance von Hyde auch abgeblockt wurde, wird die Aktion keinem als Chance zugesprochen, obwohl der Text saulang ist..:lol:
Team Tourguide
12.08.2013, 22:40
4.353.028 € war mein vorletztes Gebot und ich durfte die ersten 4 Stellen nicht mehr erhöhen weil mein Budget bereits ins Minus ging und dann hab ichs noch versucht auf 928 zu erhöhen und es hat tatsächlich was gebracht :)
um welchen Trainer ging es hab eigentlich alle beobachtet:-?:-?:-?:-?
lg
shadow08
12.08.2013, 22:41
um welchen Trainer ging es hab eigentlich alle beobachtet:-?:-?:-?:-?
lg
ich schick ihn dir per PN, vielleicht gibts ja noch direkte Gegner die ihn auch ned mitbekommen haben :)
terminator85
12.08.2013, 22:42
nicht ganz. er hat bewusst darauf gespielt, dass ich in halbzeit zwei trotz einer 12er Trainertaktik unterlegen bin, weil er um alles in der welt das nahezu garantierte tor in viertel drei oder vier verhindern wollte. das geht nicht so einfach, hat er aber geschafft ;-) dafür musste er natürlich ein viertel in der ersten hälfte opfern. und da ich in der regel immer ds im ersten spiele, hat er eigentlich absolut richtig spekuliert. das der konter im zweiten viertel natürlich auch ein wenig mit glück verbunden war, hat ihm dann das genick "gebrochen". kommen wir 0:0 in die verlängerung, gewinnt er am ende 2:0 ;-)
Also deine wiederholte 12 Taktik sollte für slivo (mit Verlaub) ein leises Windhäuchen sein! Dass er als Defler ausgekontert wird, war eben sein Fehler und wenn er es schon auf die 2.Hz auslegt, muss im 4.Viertel mehr von ihm kommen, wenn er hinten ist! Aber dazu fehlt die Kadertiefe! :lol::lol::lol:
Ja, in der Verlängerung wäre seine große Chance gekommen! ;-)
hyde mit Torerfolg auszukontern ist aber auch extrem schwer!!!
Egal, wie man zum Ball kommt (Konter oder mit Taksüberlegenheit), lässt seine Hintermannschaft einen so gut wie nie zu einem Torschuss!
=> kA, warum er überhaupt einen TW reinstellt? :mrgreen:
Team Tourguide
12.08.2013, 22:43
ich schick ihn dir per PN, vielleicht gibts ja noch direkte Gegner die ihn auch ned mitbekommen haben :)
danke sehr nett:-D:-D:-D
lg
terminator85
12.08.2013, 22:48
Da hast ja wieder "arschknapp" Glück gehabt! :lol:
=> Manchmal ist es gut, sich noch ein paar Körner aufzuheben! Glaub fast, dass dich einer überboten hat und dann auf Minimumgebot zurückgestellt hat?!? ;-)
shadow08
12.08.2013, 22:55
Da hast ja wieder "arschknapp" Glück gehabt! :lol:
=> Manchmal ist es gut, sich noch ein paar Körner aufzuheben! Glaub fast, dass dich einer überboten hat und dann auf Minimumgebot zurückgestellt hat?!? ;-)
kann sein, aber mit ists egal hauptsache ich hab ihn bekommen, denn manch einer hätte bei der Hunderterstelle hinten schon gar nichts mehr versucht, weils normalerweise eh sinnlos ist :)
und noch dazu hatte ich grad in der Firma wen am Telefon nebenbei, der halt einfach mal warten musste :)
1.) Die schwachen Ligen außerhalb von Ö erlauben es Teams, wie deinem, Serienmeister in der 1.BuLi zu werden. Da kannst dann ordentlich Geld auftreiben.
Als Annahme: Mit gleich starkem Team wärst auf einem gesicherten 4.Platz in Ö (da solltest auch ca sein können, wennst mit deinem Team in Ö gestartet wärst) und du hättest insgesamt gleich viiiel weniger Einkünfte!
=> Die absolute Elite hat in D, CH und E schon mal keinen finanziellen Schaden!!!
2.) Solang es keine CL oder ähnliches gibt, ist der offizielle Bereich ein in sich abgetrennter (je Land). Damit gleiche Chancen für jeden, aber eben nur in seinem eigenen Land!
3.) Hab schon mal geschrieben, dass sich die größere Ligenanzahl von Ö auch auf die Fanbasis auswirkt.
4.) Der Fanbasiskummulierungseffekt ("Inzuchtparty") tritt in Ö verstärkt ein. Da hat im Vergleich zB in D dein Serienmeistervorgänger wohl einige "gute" Punkte nach unten entführt! In Ö gab es noch keinen solchen Fall! ;-)
Punkt 1: ja, bickel oder meine wenigkeit verzerren die spitze, aber in der breite sind die ligen trotzdem eindeutig besser, als ihre fanbasis angibt. würde man nach der fanbasis gehen, müssten die deutschen bundesligisten entweder in der 1.Unterliga, 2. oder 1. Oberliga und meine Wenigkeit in der öster. Bundesliga spielen. Und ohne Frage, wären alle deutschen Teams ihre Ligen zumindest zu dominieren. einzig meine wenigkeit wäre wohl realistisch angesiedelt und könnte seit ca. 2 spielzeiten sehr wohl um den titel spielen.
Punkt 2: absolut korrekt, david, hier stehen sehr wohl alle Teams im Wettbewerb. einfach auch weil der komplette geldmarkt eine internationale größe ist, die fanbasis aber nur nationale bestimmt wird. der einfluß ist eindeutig gegeben. und trifft gerade zb. beim trainerkauf auch ganz erheblich einzelne teams. mal auf deutscher, mal auf öst. seite.
punkt 3: natürlich, ohne zweifel. und das auch zu recht. daher schrieb ich auch mal ganz am anfang in der antwort auf xdemon, dass ich noch keine wirklich gerechte Lösung für das ganze habe. natürlich muss dieser fakt berücksichtigt werden.
punkt 4: absolut, keine frage. ted, pomme, lok, meppen und wie sie alle heißen, direkt runter mit den fans und unten an die halbbots verteilt.
terminator85
12.08.2013, 23:07
Ich glaub Ante meint da eher den Wettbewerb am Transfermarkt. Österreichische Topteams (damit meine ich so gut wie alle Teams bis zur 2.OL) haben durch ihre Fanbasis höhere Einnahmen als die deutschen Mannschaften, sind dadurch auch kaufkräftiger und beeinflussen dadurch direkt den deutschen Marktwettbewerb. Ich als 2. Buligist hatte ja um viele Hunderte Fans mehr als Mane, was ich mich so erinnern kann...
Ja, das ist schon klar und auf dem 1.Blick hast Recht, ABER im Endeffekt ist es für den Kern des Spiels (= offizielle MS und Cup) fast egal, wie finanzkräftig die Teams der anderen Länder sind!
Jeder hat mit Gegner zu tun, die die gleichen Voraussetzungen haben!
Musst es eben wie in RL nehmen, wo zB Legionäre aus dem Osten in Ö bis in die kleinste Klasse spielen und diese "guten" Spieler in ihrem Heimatland sportlich abgehen, wo sie aber nix verdienen würden. Dass es so gemacht wird, sagt aber nix darüber aus, ob zB die Ö- oder die Tschechische-, Slowakische- bzw Ungarische-Bundesliga besser ist und schon gar nicht, wo der größste Fanzustrom ist!
Bei den Startrainern ist es das selbe: Die gehen meist in die besten Ligen (Länder). Was aber nicht heißt, dass nicht mal ein Ölscheich, Dosenverkäufer oder wer auch immer einen absoluten Toptrainer (zB Trappatoni) in eine schwache Liga (bzw in ein schwaches Fussballland) holt!
Mit dem richtigen Jugikonzept, das aufgeht, ist es bei dbdT eben auch öfter mal möglich solche Coups zu landen!!! Mit einer guten Ein-/Verkaufspolitik oder mit sonstigen guten Ideen an Geld zu kommen, ist sowas auch möglich. :lol:
terminator85
12.08.2013, 23:11
kann sein, aber mit ists egal hauptsache ich hab ihn bekommen, denn manch einer hätte bei der Hunderterstelle hinten schon gar nichts mehr versucht, weils normalerweise eh sinnlos ist :)
und noch dazu hatte ich grad in der Firma wen am Telefon nebenbei, der halt einfach mal warten musste :)
Ja, hast es perfekt gemacht! Jetzt bin dann wohl ich an der Reihe ähnliches zu "schaffen"!
Du setzt deine Prioritäten eben noch richtig!!! :lol:
Also deine wiederholte 12 Taktik sollte für slivo (mit Verlaub) ein leises Windhäuchen sein! und wenn er es schon auf die 2.Hz auslegt, muss im 4.Viertel mehr von ihm kommen, wenn er hinten ist!
aber doch nur, wenn er die richtige gegentaktik spielt. ansonsten breche ich jeden mit kOff ;-) der zweite punkt ist vollkommen richtig :D
hyde mit Torerfolg auszukontern ist aber auch extrem schwer!!!
Egal, wie man zum Ball kommt (Konter oder mit Taksüberlegenheit), lässt seine Hintermannschaft einen so gut wie nie zu einem Torschuss!
=> kA, warum er überhaupt einen TW reinstellt? :mrgreen:
naja, tore hab ich schon gegen ihn erzielt. und auch andere. er ist halt ein sehr guter defler, keine frage.
terminator85
12.08.2013, 23:28
aber doch nur, wenn er die richtige gegentaktik spielt. ansonsten breche ich jeden mit kOff ;-) der zweite punkt ist vollkommen richtig :D
Bin mir da nicht so sicher! Es gibt genug Teams in Ö, die auf neutralen Boden deine kOff übertreffen würden!!! ;-)
Mein KPS 11er wäre schon mal ein Kandidat dafür, aber es gibt keine Gelegenheit das zu testen! :-?
Die (aufgrund der besseren Fanbasis!?:lol:) gekauften Trainer in Ö haben aber so wirkliche Killertaks drauf, dagegen kannst kOff ganz einpacken! :-P
Csabalino
13.08.2013, 07:51
Bin mir da nicht so sicher! Es gibt genug Teams in Ö, die auf neutralen Boden deine kOff übertreffen würden!!! ;-)
Mein KPS 11er wäre schon mal ein Kandidat dafür, aber es gibt keine Gelegenheit das zu testen! :-?
Die (aufgrund der besseren Fanbasis!?:lol:) gekauften Trainer in Ö haben aber so wirkliche Killertaks drauf, dagegen kannst kOff ganz einpacken! :-P
hab sogar ich den slivo kontern können :lol: mit flügel wenn ich mich nicht irre :lol:
und bevor ihr da von grossen scheinen redet, rechenets mal durch was dem ante durch die 500 steher/sitzer bei den einnahmen entgehen 8-10.000 pro saison :mrgreen:
vllt sollte man den thomas wirklich bieten da was zu ändern :harhar:
p.s. friendlies auf neutralem boden haben 0 aussagekraft über meisterschaftsspiele... da passieren dinge die man im ligabetrieb nie antrifft oder duplizieren kann
.. my 2 cents :-D
Csabalino
13.08.2013, 08:30
p.s. geiles spiel, schlechte bewertungen und ein hervorragendes training :lol:
10 ups, geht so :mrgreen:
Csabalino
13.08.2013, 08:48
2.TL-Tag 40/50 :frusty:
strafe wenn man herumsandelt und keine herausforderung hat :lol:
solltest am do. auf x oder niederlage "spielen", dann strengen sich deine burschn auch an
strafe wenn man herumsandelt und keine herausforderung hat :lol:
solltest am do. auf x oder niederlage "spielen", dann strengen sich deine burschn auch an
beim offensiven Skilltraining bist dir da auch ganz sicher :-D
milanisti
13.08.2013, 10:06
hab sogar ich den slivo kontern können :lol: mit flügel wenn ich mich nicht irre :lol:
und bevor ihr da von grossen scheinen redet, rechenets mal durch was dem ante durch die 500 steher/sitzer bei den einnahmen entgehen 8-10.000 pro saison :mrgreen:
vllt sollte man den thomas wirklich bieten da was zu ändern :harhar:
p.s. friendlies auf neutralem boden haben 0 aussagekraft über meisterschaftsspiele... da passieren dinge die man im ligabetrieb nie antrifft oder duplizieren kann
.. my 2 cents :-D
sagst aber auch nur, weilst gegen mich nur an punkt geholt hast:lol:;-)
2.TL-Tag 40/50 :frusty:
gsd bin ich mit jugis unterwegs ...
letzter tag 141/245
nach 3 tagen auf "gut" in summe
414 skillverb. (35 ups)
725 taktikverb. (72 ups)
shadow08
13.08.2013, 11:16
gsd bin ich mit jugis unterwegs ...
letzter tag 141/245
nach 3 tagen auf "gut" in summe
414 skillverb. (35 ups)
725 taktikverb. (72 ups)
gut das i kein Geld fürs TL hab, brauch i mi wenigstens ned ärgern :)
gut das i kein Geld fürs TL hab, brauch i mi wenigstens ned ärgern :)
dafür bist du in der 2. buli sehr gut am weg und ich in der 2. ul auf platz 10 *gg*
edit: platz 9 :shocked: :shocked:
dafür bist du in der 2. buli sehr gut am weg und ich in der 2. ul auf platz 10 *gg*
edit: platz 9 :shocked: :shocked:
wie hast du innerhalb von 1 Minute einen Platz in der Ligatabelle gut gemacht :lol:
bin zum ersten mal "mittel" gefahren vl hätt i doch gut fahren sollen, scheiss TL :evil:
wie hast du innerhalb von 1 Minute einen Platz in der Ligatabelle gut gemacht :lol:
bin zum ersten mal "mittel" gefahren vl hätt i doch gut fahren sollen, scheiss TL :evil:
bin einfach davon ausgegangen, dass ich letzter bin ... sozusagen aus gewohnheit :-D
aber es ist noch ein umbauer in meiner liga, der erst vor kurzem gestartet ist.
bin einfach davon ausgegangen, dass ich letzter bin ... sozusagen aus gewohnheit :-D
aber es ist noch ein umbauer in meiner liga, der erst vor kurzem gestartet ist.
aso na dann wirst eh ned letzter
ich werd auch versuchen meine Platzierung zu halten :-D
aso na dann wirst eh ned letzter
ich werd auch versuchen meine Platzierung zu halten :-D
mal sehen, aber könnt sein, dass ich heuer seit 2 saisonen mal wieder punkten werde :-D
naja das wird wohl keine allzugroße kunst sein meister zu werden fur/mit deiner truppe ;-)
mal sehen, aber könnt sein, dass ich heuer seit 2 saisonen mal wieder punkten werde :-D
naja das wird wohl keine allzugroße kunst sein meister zu werden fur/mit deiner truppe ;-)
eben langsam gehts echt voran bei dir :-D
stimmt nur 1-2 "schwere" Spiele dabei eigentlich
eben langsam gehts echt voran bei dir :-D
stimmt nur 1-2 "schwere" Spiele dabei eigentlich
ja langsam nimmt das ganze formen an ;-)
jetzt hab ich halt das problem dass meine verteidiger 30-34 defskills, meine mfler zwischen 24 und 27 und die stürmer 23-26 defskills haben.
wann steig ich um auf die offskills?
ja langsam nimmt das ganze formen an ;-)
jetzt hab ich halt das problem dass meine verteidiger 30-34 defskills, meine mfler zwischen 24 und 27 und die stürmer 23-26 defskills haben.
wann steig ich um auf die offskills?
wenn deine verteidiger 37-38 A-Skills haben
wieso haben bei dir überhaupt einige Spieler gleich 10 Skills mehr als andere :shock:, wie ich def skills trainiert hab hatten meine Stürmer gleich viel VT-Skills wie meine Verteidiger ;-)
wenn deine verteidiger 37-38 A-Skills haben
wieso haben bei dir überhaupt einige Spieler gleich 10 Skills mehr als andere :shock:, wie ich def skills trainiert hab hatten meine Stürmer gleich viel VT-Skills wie meine Verteidiger ;-)
weil meine stürmer mit 16 so gut wie keine defskills hatten und die verteiger 8-10 defskills am start und genau diese diskrepanz hab ich jetzt immer noch im team drinnen.
hätte wohl doch alles spieler vom selben typ verpflichten sollen.
aber immerhin erspar ich mir bei den stürmern ca 10 offskills beim off-training.
in erster linie sind in den ersten paar saisonen sowieso erst noch die a-skills ausschlaggebend.
weil meine stürmer mit 16 so gut wie keine defskills hatten und die verteiger 8-10 defskills am start und genau diese diskrepanz hab ich jetzt immer noch im team drinnen.
aber immerhin erspar ich mir bei den stürmern ca 10 offskills beim off-training.
in erster linie sind in den ersten paar saisonen sowieso erst noch die a-skills ausschlaggebend.
stimmt die off skills haben die stürmer zwar schneller aber dan fehlen im MF und der VT wieder die 8-10 Skills ;-)
stimmt die off skills haben die stürmer zwar schneller aber dan fehlen im MF und der VT wieder die 8-10 Skills ;-)
ja, eben, das ist irgendwie nicht so ideal gelöst von mir :-D :-D
aber dafür sollten die a-skills schneller erledigt sein. zum schluss (bzw. dann später) wirds sicher dafür etwas mühsamer!
ja, eben, das ist irgendwie nicht so ideal gelöst von mir :-D :-D
aber dafür sollten die a-skills schneller erledigt sein. zum schluss (bzw. dann später) wirds sicher dafür etwas mühsamer!
wird trotzdem reichen erstmal :-)
wird trotzdem reichen erstmal :-)
ich hoffe es ;-)
aber die verteidiger sind schon recht passabel ... zumindest dafür, dass sie erst 18 sind :lol:
und mehr kann ich von meinen spielern ja nicht verlangen, weil sie noch nix anderes als verteidigen bei mir gelernt haben ^^
shadow08
13.08.2013, 12:58
ich hoffe es ;-)
aber die verteidiger sind schon recht passabel ... zumindest dafür, dass sie erst 18 sind :lol:
und mehr kann ich von meinen spielern ja nicht verlangen, weil sie noch nix anderes als verteidigen bei mir gelernt haben ^^
120 Skiller werden eh überbewertet ;)
ja eh :-D
sowas will ich garnicht ^^ :lol::lol:
Csabalino
13.08.2013, 13:10
beim offensiven Skilltraining bist dir da auch ganz sicher :-D
schlechter kanns ja ned werden, oder? :lol:
Csabalino
13.08.2013, 13:11
sagst aber auch nur, weilst gegen mich nur an punkt geholt hast:lol:;-)
und den auch nur mit viel mazn ;-)
sowas kann nur von jemand kommen der keinen hat :lol:
schlechter kanns ja ned werden, oder? :lol:
ja schon, aber da es keine Garantie gibt dass das Training besser wird und ich mir dadurch nur den Aufstieg versau, gewinn ich lieber weiterhin will ja endlich so schnell wie möglich nach oben ;-)
Csabalino
13.08.2013, 13:15
ja schon, aber da es keine Garantie gibt dass das Training besser wird und ich mir dadurch nur den Aufstieg versau, gewinn ich lieber weiterhin will ja endlich so schnell wie möglich nach oben ;-)
aufstieg wird überbewertet, ich sollte auch mal absteigen :mrgreen:
aufstieg wird überbewertet, ich sollte auch mal absteigen :mrgreen:
wär zwar schade um deine Bundesligaserie, aber dann lass uns übernächste Saison in der 1.OL aufeinandertreffen 8-)
Csabalino
13.08.2013, 13:26
wär zwar schade um deine Bundesligaserie, aber dann lass uns übernächste Saison in der 1.OL aufeinandertreffen 8-)
das wäre dann eine sehr einseitige angelegenheit :lol:
ein friendly morgen wäre drin ;-)
bin leider an die beiden Friendly-Cups gebunden noch mindestens 8 Wochen
wie die ganze Crew hier :-)
aber glaub auch dass es momentan noch zu deutlich ausgehen würde ;-)
aber ich arbeite dran (wenn auch nicht mit Training :D)
shadow08
13.08.2013, 13:30
kannst dir ja überlegen, ob du bei uns in der Premiere League einsteigen willst ab nächster Saison ;)
kannst dir ja überlegen, ob du bei uns in der Premiere League einsteigen willst ab nächster Saison ;)
damit wir nie mehr was gewinnen ;-)
shadow08
13.08.2013, 13:35
damit wir nie mehr was gewinnen ;-)
nö, damit du nie mehr was gewinnst :)
gibts da auch gegner ? oder spielen alle so an stuß wie der commander ? :mrgreen:
shadow08
13.08.2013, 13:40
gibts da auch gegner ? oder spielen alle so an stuß wie der commander ? :mrgreen:
also in den obersten 2 Ligen wärst Kanonenfutter, darunter könntest dir dann vielleicht schon mal Punkte holen :)
also in den obersten 2 Ligen wärst Kanonenfutter, darunter könntest dir dann vielleicht schon mal Punkte holen :)
sagt a schmierblattl schreiber :mrgreen:
shadow08
13.08.2013, 14:04
sagt a schmierblattl schreiber :mrgreen:
wenigstens bin i ned so ein Raunzer ;)
wenigstens bin i ned so ein Raunzer ;)
wo raunz i den ?
shadow08
13.08.2013, 14:08
wo raunz i den ?
frag lieber wo dus ned tust, is einfacher zu beantworten :lol:
milanisti
13.08.2013, 15:01
und den auch nur mit viel mazn ;-)
hmm najo ...jez übertreib mal net:lol:;-)
bin auch für ein retourmatch zu haben...damits die ehre wieder herstellen kannst;-)
Csabalino
13.08.2013, 16:10
hmm najo ...jez übertreib mal net:lol:;-)
bin auch für ein retourmatch zu haben...damits die ehre wieder herstellen kannst;-)
mazn hatte ja ich :)
sicher, spielchen ist immer drin ;-)
:prost:
terminator85
13.08.2013, 17:58
Find es ned ganz so verkehrt, wenn die ST ein wenig voran sind in den ST-Skills und dafür ein kleines VT-Skillloch haben! ;-)
Mit so einer Truppe kannst schneller konkurrenzfähig spielen (zB im Cup oder gegen den unmittelbaren Konkurrenten um den Aufstieg), wenn es drauf an kommt! ;-)8-):lol:
=> Lieber du hast 5 Spieler, die noch einen Feinschliff brauchen (dann vermutlich durch TL), als dass das ganze Team noch an Off-Skills zulegen muss und du nix triffst und das Training langatmig wird!!!
=> Diese/deine Variante erscheint mir zZ aus mehreren Gründen als die Bessere! ;-)8-)
Find es ned ganz so verkehrt, wenn die ST ein wenig voran sind in den ST-Skills und dafür ein kleines VT-Skillloch haben! ;-)
Mit so einer Truppe kannst schneller konkurrenzfähig spielen (zB im Cup oder gegen den unmittelbaren Konkurrenten um den Aufstieg), wenn es drauf an kommt! ;-)8-):lol:
=> Lieber du hast 5 Spieler, die noch einen Feinschliff brauchen (dann vermutlich durch TL), als dass das ganze Team noch an Off-Skills zulegen muss und du nix triffst und das Training langatmig wird!!!
=> Diese/deine Variante erscheint mir zZ aus mehreren Gründen als die Bessere! ;-)8-)
so ähnlich waren auch meine überlegungen ;-)
momentan schauts so aus als ob ichs mir laufend selber vergeiege, jetzt schon das dritte spiel in serie wo ich die wechsel verhaue :-(
Im 3. Abschnitt Spielerwechsel P.Witte für W.Tracy ohne eine Bedingung
der witte : http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2200319&code=ef5cd8afab69b26c629af11175613854
und der sollte kommen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=803223&code=bef39ff5a50d8b29723f126ce62c2cf2
Commander
17.08.2013, 08:36
momentan schauts so aus als ob ichs mir laufend selber vergeiege, jetzt schon das dritte spiel in serie wo ich die wechsel verhaue :-(
Im 3. Abschnitt Spielerwechsel P.Witte für W.Tracy ohne eine Bedingung
der witte : http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2200319&code=ef5cd8afab69b26c629af11175613854
und der sollte kommen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=803223&code=bef39ff5a50d8b29723f126ce62c2cf2
Lass es bleiben wennst di net auskennst, für manche is das leichteste zu schwer ;-)
terminator85
18.08.2013, 18:29
Lass es bleiben wennst di net auskennst, für manche is das leichteste zu schwer ;-)
Ja chris, da hast absolut recht! :lol:
Bei mir hauts aber auch ned immer hin! :oops:
Was soll ich jetzt machen?
wenn er konsequent ist, dann rät er auch dir, es bleiben zu lassen :-D
Commander
18.08.2013, 19:03
Wie oben erwähnt, am besten du lasst es bleiben wennst dich net auskennst! :lol:
Commander
18.08.2013, 19:04
wenn er konsequent ist, dann rät er auch dir, es bleiben zu lassen :-D
Jap da hast recht :-)
I frag mi eh immer wieder mit welchen nicht wissen er es in die BuLi geschafft hat :shock: :lol:
I frag mi eh immer wieder mit welchen nicht wissen er es in die BuLi geschafft hat :shock: :lol:
-> Glück! :mrgreen:
Commander
18.08.2013, 19:52
Ja is leicht möglich :lol:
terminator85
18.08.2013, 20:12
Ja, in die 1.BuLi bin ich immer mit Glück bzw Pech gekommen! Das kann ich jetzt leider auch nicht mehr ändern! ;-)8-):lol:
Ja, in die 1.BuLi bin ich immer mit Glück bzw Pech gekommen! Das kann ich jetzt leider auch nicht mehr ändern! ;-)8-):lol:
Geh, des mitm Pech is eine faule Ausrede! :-P;-)
terminator85
18.08.2013, 21:00
Geh, des mitm Pech is eine faule Ausrede! :-P;-)
Nein, im Gegenteil, dadurch dass ich aufgestiegen bin, war ich "gezwungen" mir über den TM wieder mehr Geld zusammenzukratzen. => Ich war in den letzten 3 Saisonen weniger faul als ich es mir vorgenommen hätte!!! :-?
PS: Eine Saison noch, dann ist die Qual beendet! ;-)8-):lol:
...Hoffe ich zumindest!
Warum das denn? Ich hätt wenigstens 1 Saison vollgas gespielt.
Und was machst dann? Bzw was verlängert dein Bestehen?
terminator85
18.08.2013, 22:05
Warum das denn? Ich hätt wenigstens 1 Saison vollgas gespielt.
Und was machst dann? Bzw was verlängert dein Bestehen?
Um an Geld für einen guten Trainer zu kommen!
PS: Das wäre das 1.Mal seit meinem 1.Trainerkauf (=2er Trainer)! :lol:
Dann kommt die vollgas Saison! :lol::lol::lol: Das Bestehen verlängert sich, wenn die Spieler nicht serienweise in Pension gehen (vorausgesetzt bis dahin ist ein Trainer verpflichtet worden)! ;-)8-):lol:
shadow08
26.08.2013, 13:05
wow eine Woche ohne einen Beitrag, ich glaub das hatten wir hier noch nie!?!?
wow eine Woche ohne einen Beitrag, ich glaub das hatten wir hier noch nie!?!?
ich glaub auch :-D
einmal ist immer das erste mal *gg*
shadow08
26.08.2013, 13:36
ich glaub auch :-D
einmal ist immer das erste mal *gg*
ja scheint so ;)
dabei tut sich eh grad einiges, sogar neue Features, bin schon gespannt was heute kommt, weil bei den Sponsoren kommt ja auch was dazu
ja scheint so ;)
dabei tut sich eh grad einiges, sogar neue Features, bin schon gespannt was heute kommt, weil bei den Sponsoren kommt ja auch was dazu
was kommt bei den Sponsoren :shock:
shadow08
26.08.2013, 13:52
was kommt bei den Sponsoren :shock:
ich schätz mal da kommen nur neue 'Sponsornamen' dazu zu den bisherigen 2
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.