Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13er-Forum
Pfffff. Sorry aber WIR sollten Sportlich fair bleiben. Lies dir lieber die Beiträge mal durch. Und nicht Pauschal urteilen!
Was ein Typ mal irgendwann gemacht hat, ist aber sowas von UNWICHTIG für das WM Spiel.
Sorry aber da alte Sachen ins Spiel bringen finde ich gelinde gesagt einfach falsch. Um es mal noch recht nett zu schreiben.
Ich habe bisher keinen gesehen der Pepe frei gesprochen hat. Also was willst damit bezwecken? Das Müller geschauspielert hat bei der Faust (ich behaupte aber dass es keine Faust war, habe mir aber jetzt kein Video nochmals dazu angeschaut, kann daher durchaus falsch liegen) ins Gesicht.
Das Pepe zurecht ausgeschlossen wurde, wurde von wem hier kritisiert? Insofern keiner sagt, dass es in Ordnung war von Pepe.
Das Müller aber nichts hatte, dass ihm weh tat, hat man gesehen als er dann direkt hochgesprungen ist. Oder war da der Schmerz dann plötzlich nicht mehr da?
Müller hatte da genau nichts. Kein Theater, wäre auch nichts passiert. Das Pepe hingeht ist aber dennoch weiterhin falsch. (und weiterhin hat dies keiner für okay abgetan) Sogar ich habe gebracht, dass Pepe selbst schauspielert. Und viele anderen es genauso getan hätten wie Müller. (dennoch finde ich das - egal bei wem - einfach nicht schön. Ich würde mir das nirgends wünschen)
Also bitte bleib sportlich fair. ;-)
Ich bin mir sicher, dass du hier weit befangener vorgehst als die meisten anderen hier. Mir ist Pepe sowas von wurscht und Müller ebenso. (nur als Beispiel)
Aber ja mit Polemik ein Post beginnen, ist sicher sehr sachlich.
Könnte dir auch schon Szenen bringen von anderen Leute die jemanden absichtlich auf die Hand gestiegen sind. Oder schwerst gefault haben oder was weiß ich. Deswegen macht es aber es nicht besser, dass Pepe dies getan hat. (oder sonstwer) Dies ist weiterhin bei jedem falsch und scheiße.
Du schreibst immer sehr viel, leider kann auch ich Dir nur ganz selten mal beipflichten !
so hat eben jeder seine Meinung, wobei ich niemals auf die Idee kommen würde nur meine Meinung als die einzig wahre darzustellen !
und Polemik liegt mir fern,
ein wenig Ironie kann allerdings niemals schaden, meine ich ;-)
Du schreibst immer sehr viel, leider kann auch ich Dir nur ganz selten mal beipflichten !
so hat eben jeder seine Meinung, wobei ich niemals auf die Idee kommen würde nur meine Meinung als die einzig wahre darzustellen !
und Polemik liegt mir fern,
ein wenig Ironie kann allerdings niemals schaden, meine ich ;-)
aber du hast die Diskussion glaub ich ein wenig falsch interpretiert
und wie Joker schon sagte, was Pepe vor 2-3 Jahren getan hat ist vielleicht für seinen Ruf schädlich, sollte aber kein Kriterium sein um einen neuen Fall dementsprechend anzuprangern, auch ich kann Pepe nicht leiden
die Rote gestern kann man (muss man aber nicht) geben, pepe ist ein Vollidiot halt, schadet seinem Team, gut wenn er gesperrt ist, aber es ging ja vor allem um die Schauspieleinlagen die wirklich nicht notwendig sind
aber du hast die Diskussion glaub ich ein wenig falsch interpretiert
und wie Joker schon sagte, was Pepe vor 2-3 Jahren getan hat ist vielleicht für seinen Ruf schädlich, sollte aber kein Kriterium sein um einen neuen Fall dementsprechend anzuprangern, auch ich kann Pepe nicht leiden
die Rote gestern kann man (muss man aber nicht) geben, pepe ist ein Vollidiot halt, schadet seinem Team, gut wenn er gesperrt ist, aber es ging ja vor allem um die Schauspieleinlagen die wirklich nicht notwendig sind
Wird er wohl, weil sonst würde er nicht so posten.
Es ist mir wirklich egal ob er mir zustimmt oder nicht. Ist nicht der Sinn meiner Posts, dass ich Zustimmung von Rudolf oder sonstwen erlange. Es ist "nur" meine Meinung. Insofern total unwichtig diese Aussage. Genauso wie lange meine Posts sind und ob er diese lesen würde oder nicht (ja hat er nicht gesagt). Vollkommen egal für so eine Diskussion.
Keiner sagt, dass seine Meinung die einzig wahre ist. Aber nunja er muss es bringen, dass er seine nicht als einzig wahre ansieht. Als würde das irgendwer hier tun.
Ironie find ich dann wieder gut. Bringt aber in dieser Diskussion nichts. Weil keiner dies so gesehen hat, er es aber eben ankreidet. Nunja egal.
Und selbst was Pepe vor 2 Monaten gemacht hätte, ist für das WM Spiel total egal.
Ich finde die rote nicht überzogen. Für mich wars eine. Weil man so nicht hingeht und den Kopf anlegt. Es muss kein Kopfstoss sein, damit es rot ist.
Das man Spieler provoziert ist auch nichts neues. Auch das gefällt mir nicht. Ist aber schon laaaaange der Fall. Ein prominentes Beispiel damals Zidane vs. Materazzi. Auch das kein Vorwurf der nur an Müller geht. Das macht JEDER. Dennoch gefällt es mir nicht. Egal wer es macht.
Happy Birthday!
@ Mane, Happy Birthday !!;-)
Danke :not_worthy:
@Mane: alles Gute!!
Danke :not_worthy:
zur Roten Karte gestern ist meine Meinung ;-)
für mich kein Rot!!! viel zu hart und ich glaub sogar hätte das ein anderer gemacht hätte er nicht Rot bekommen nur weil es Pepe war hat es Rot gegeben ;-)
Und wenn er schon die viel zu harte Rote gibt dann muss er Müller die Gelbe geben weil der ja dann auch aufspringt und sich Richtung Pepe aufbläst wie eine Taube :lol:
terminator85
17.06.2014, 15:44
@terminator:
Natürlich weil aich bei Holland war ein Tor ja nicht regelkonform. Und wenn das 3:1 (ich glaube das wars) nicht zählt und die Spanier das Tor machen, dann gehts vielleicht auch wieder anders aus.
Auch bei den Deutschen gestern.
Wenn das eine Foul von Höwedes mit Rot (Torraub) und Elfer gewertet wird, stehts eventuell 2:1 (war beim Stand von 2:0) und es spielen 10:10 weiter.
Aber auch da muss ich sagen, dass die Deutschen bei 11 vs. 11 auch klar besser waren, aber wer weiß wie es dann gelaufen wäre.
ABER das was gezeigt wurde, war einfach gut. Taktisch gut eingestellt und das mögliche rausgeholt. Wie du ja selbst sagst. Das war eben das 1. Spiel betreffend. Nicht mehr nicht weniger.
Was mal kommen wird, kann man ja noch nicht beurteilen.
Und nur wer in der 1. Runde mal gut aufgespielt hat, heißt ja noch lange nicht, dass man diese Form mitnimmt bzw. hält.
Beim Beispiel aus der Deutschlandgruppe wollte ich nur aufzeigen, dass im letzten Spiel Deutschland (vermutlich) nicht durch ist und quasi schonen kann. Oder alles für Klose spielen kann. Ich gehe davon aus, dass Deutschland 3 Spiele gewinnen wird. Ich rechne nicht, dass die irgendwie in der Gruppe patzen, aber es war ein mögliches Szenario.
Ich bin gespannt ob Lahm wirklich als AV auflaufen wird. Irgendwie glaub ich es nicht so wirklich.
überragend war Brasilien für mich im 1. Spiel nun gar nicht. Ohne Schirihilfe glaube ich nicht dass Brasilien gewonnen hätte. Aber ja ich habe auch auf die getippt. Ich halte sie dennoch weiterhin für sehr wahrscheinlich.
Genau, ich glaub ja auch das Holland und noch mehr Deutschland gute Chancen haben, das Turnier zu gewinnen. Mehr als Mitfavouriten sinds aber, trotz der guten Leistungen, nicht (zumindest für mich).
Mit Klose irrst dich mMn. Ich denke, er wird nur in wichtigen Spielen eingesetzt (und selbst dann nur teilweise). Ansonsten wird er vielleicht mal für 10 Min eingewechselt.
D und Hol werden mMn je mindestens 7 Punkte in der Gruppenphase machen und damit Gruppen1.
Im 3.Spiel wirds für D schon ziemlich locker sein und dann spielt die B-Elf. Die Einwechslung vom Nachnominierten im 1.Spiel zeigt mir schon, dass wieder mal jeder seinen Einsatz bei der WM bekommen soll.
=> Ich tippe mal drauf, dass Weidenfeller seinen Einsatz gegen USA bekommt, weil aufgrund der Tordiffenrenz bis dahin der Aufstieg mehr oder wenigerfixiert ist. ;-)
In D gibt es zu wenig gelernte AussenVTs, die die Vorgaben von Löw sicher so umsetzen können, wie er es gerne hätte. Deswegen wird Lahm mMn auch wieder dort auflaufen, weil als 6er gibts eh noch genug Alternativen zu ihm. Lahm hat auf der 6er-Position gegen Portugal auch ned überzeugt.
=> Was spricht also dagegen ihn wieder auf "seine" Position zu stellen?
Mir hats ja bei den letzten paar Turnieren schon gefallen, wie Lahm als der bester AussenVT für beide Seiten hochgejubelt wurde, die D zur Verfügung stehen.
...Oder bräuchte D jetzt schon 4 Lahms, um ideal besetzt zu sein? :mrgreen:
erinnert mich an eine diskussion von vor ein paar wochen, wo ich gesagt habe, dass fussball einfach kein richtiger sport sondern schauspielerei geworden ist...was ich ja nicht verstehe ist die mediale diskussion, z.b. nach dem ersten spiel: niemand redet über fred und seine lächerliche einlage, alles schiessen sich auf den schiedsrichter ein statt fred zum sündenbock zu machen; würde das passieren würde sich dieser sport auch wieder in die richtige richtung entwickeln.
zu gestern nich ein kurzer absatz, die deutschen haben verdient gewonnen, aber der elfmeter war wenn stürmerfoul und die rote karte war sehr kleinlich aber bei pepes vorgeschichte verständlich. ich stimme aber nicht mit termi überein, dass löw das besser gecoacht hat, das war mehr glück als verstand.
wenn die portugiesen ein team wären hätten sie die aufstellungsfehler der deutschen knallhart ausgenutzt, sind sie halt nicht, daher noch einmal durchgekommen, aber weltmeister wird man so sicher nicht (ausser die anderen sind noch schlechter, was ja heuer leicht passieren kann bei dem zahnfleischfussball)
Und trotz den ganzen ist dennoch Fussball eben so beliebt. ;-)
(wobei bei mir eben nicht mehr so beliebt wie eben Eishockey)
Interessantes Thema:
mMn werden alle Ballsportarten immer schneller. Die Schiris können bei dieser Entwicklung aber nicht mehr mitkommen. So schnell/präzise kann man "menschlich" einfach ned mehr das Spiel überwachen.
Die kleinen (versteckten) Tricks der Spieler werden auch immer rafinierter.
=> Generell gesehen werden die Spiele immer, sagen wir mal, "beliebiger".
Man könnte auch zufälliger dazu sagen, weil einfach irgendein Fehler (eines Spielers oder Schiris) ausgenutzt wird, um sich den Sieg zu holen.
Nach dem Motto: Je einfacher man zum Ziel kommt, umso besser. Da sind die schmutzigsten Trick oft die besten.
Pepe legt sein Spiel sehr oft auf außersportliche Duelle an. Die einzige Frage bleibt dann, ob ihm oder seinen Gegenüber die Nerven durchbrennen!
Im NT hat er (angeblich) zuvor noch nie eine Rote Karte bekommen.
Das Americanfootball-EM-Finale war auch so eine "beliebige" Sache.
Die Regel, dass man sich über das Scheitern des gegners ned Freuden darf ist absoluter Schwachsinn. Ich kenne das Regelwerk zwar ned, aber so wie ich es sehe, ist das Vorbild dazu von der NFL ganz falsch übernommen worden.
In der NFL gehts darum, dass sich zB ned 2 Spieler in die Zuschauerränge werfen und ähnliches.
So wie diese Regel bei der EM interpretiert wurde, kann sich KEINE DEFENSE je drüber freuen, wenn ihnen IRGENDWAS gelingt. :evil:
Da kann man bis zur Perversion das Angriffsspiel der Gegner wiederholen lassen, bis sie zum Punktgewinn kommen, weil irgendwer der Def freut sich immer.
=> Einfach schwachsinnig sowas!!! :evil:
Als anschauliches Beispiel dazu: Will ein Schiri, dass zB D gewinnt, kann er aufgrund dieser Regel das ganze Spiel so beliebig manipulieren wie er will (Anmerkung: Will das aber keinem unterstellen. Es hat aber teils danach ausgeschaut. => Schön anzuschauen wars jedenfalls ned.)
Jeder der in so einer Def spielen will, muss ein gefühlskalter "Roboter" sein, der ohne Emotionen ein Spiel spielt, das ihm gar ned interessiert und solche Menschen gibts ZUM GLÜCK nicht! So macht Sport doch keinen Spass, oder?!?
Jedenfalls zeigts, wie mächtig/entscheidend inzwischen die Regelausleger (=Schiris) sind!
Deswegen wird auch der Weltmeister ein "beliebiger" werden, der eben Fehler beim Gegner ausnutzt.
Brasilien kann mMn sehr leicht Weltmeister werden, weils neben den grundsätzlichen sportlichen Fähigkeiten (und dem dichten/gut besetzten Kader) auch noch den HV haben.
btw: so einen HV hatte Südafrika letztens auch schon, weil
1.) ganz einfach die Schiris mit einer leichten Heimtendenz deutlich leichter durchs Spiel kommen. (Anm: Das ist wieder nur menschlich! Das sollte uns Zuschauern bewusst sein, obwohls aus sportlicher Sicht schwachsinnig ist. Ändern können wirs sowieso ned. ;-))
2.) ...(schreib ich ned, weils weit aus noch anklagender ist :evil: (Anmerkung: Aber ned gegen die Schiris ;-))
benlevent
17.06.2014, 15:50
Genau, ich glaub ja auch das Holland und noch mehr Deutschland gute Chancen haben, das Turnier zu gewinnen. Mehr als Mitfavouriten sinds aber, trotz der guten Leistungen, nicht (zumindest für mich).
Mit Klose irrst dich mMn. Ich denke, er wird nur in wichtigen Spielen eingesetzt (und selbst dann nur teilweise). Ansonsten wird er vielleicht mal für 10 Min eingewechselt.
D und Hol werden mMn je mindestens 7 Punkte in der Gruppenphase machen und damit Gruppen1.
Im 3.Spiel wirds für D schon ziemlich locker sein und dann spielt die B-Elf. Die Einwechslung vom Nachnominierten im 1.Spiel zeigt mir schon, dass wieder mal jeder seinen Einsatz bei der WM bekommen soll.
=> Ich tippe mal drauf, dass Weidenfeller seinen Einsatz gegen USA bekommt, weil aufgrund der Tordiffenrenz bis dahin der Aufstieg mehr oder wenigerfixiert ist. ;-)
In D gibt es zu wenig gelernte AussenVTs, die die Vorgaben von Löw sicher so umsetzen können, wie er es gerne hätte. Deswegen wird Lahm mMn auch wieder dort auflaufen, weil als 6er gibts eh noch genug Alternativen zu ihm. Lahm hat auf der 6er-Position gegen Portugal auch ned überzeugt.
=> Was spricht also dagegen ihn wieder auf "seine" Position zu stellen?
Mir hats ja bei den letzten paar Turnieren schon gefallen, wie Lahm als der bester AussenVT für beide Seiten hochgejubelt wurde, die D zur Verfügung stehen.
...Oder bräuchte D jetzt schon 4 Lahms, um ideal besetzt zu sein? :mrgreen:
Interessantes Thema:
mMn werden alle Ballsportarten immer schneller. Die Schiris können bei dieser Entwicklung aber nicht mehr mitkommen. So schnell/präzise kann man "menschlich" einfach ned mehr das Spiel überwachen.
Die kleinen (versteckten) Tricks der Spieler werden auch immer rafinierter.
=> Generell gesehen werden die Spiele immer, sagen wir mal, "beliebiger".
Man könnte auch zufälliger dazu sagen, weil einfach irgendein Fehler (eines Spielers oder Schiris) ausgenutzt wird, um sich den Sieg zu holen.
Nach dem Motto: Je einfacher man zum Ziel kommt, umso besser. Da sind die schmutzigsten Trick oft die besten.
Pepe legt sein Spiel sehr oft auf außersportliche Duelle an. Die einzige Frage bleibt dann, ob ihm oder seinen Gegenüber die Nerven durchbrennen!
Im NT hat er (angeblich) zuvor noch nie eine Rote Karte bekommen.
Das Americanfootball-EM-Finale war auch so eine "beliebige" Sache.
Die Regel, dass man sich über das Scheitern des gegners ned Freuden darf ist absoluter Schwachsinn. Ich kenne das Regelwerk zwar ned, aber so wie ich es sehe, ist das Vorbild dazu von der NFL ganz falsch übernommen worden.
In der NFL gehts darum, dass sich zB ned 2 Spieler in die Zuschauerränge werfen und ähnliches.
So wie diese Regel bei der EM interpretiert wurde, kann sich KEINE DEFENSE je drüber freuen, wenn ihnen IRGENDWAS gelingt. :evil:
Da kann man bis zur Perversion das Angriffsspiel der Gegner wiederholen lassen, bis sie zum Punktgewinn kommen, weil irgendwer der Def freut sich immer.
=> Einfach schwachsinnig sowas!!! :evil:
Als anschauliches Beispiel dazu: Will ein Schiri, dass zB D gewinnt, kann er aufgrund dieser Regel das ganze Spiel so beliebig manipulieren wie er will (Anmerkung: Will das aber keinem unterstellen. Es hat aber teils danach ausgeschaut. => Schön anzuschauen wars jedenfalls ned.)
Jeder der in so einer Def spielen will, muss ein gefühlskalter "Roboter" sein, der ohne Emotionen ein Spiel spielt, das ihm gar ned interessiert und solche Menschen gibts ZUM GLÜCK nicht! So macht Sport doch keinen Spass, oder?!?
Jedenfalls zeigts, wie mächtig/entscheidend inzwischen die Regelausleger (=Schiris) sind!
Deswegen wird auch der Weltmeister ein "beliebiger" werden, der eben Fehler beim Gegner ausnutzt.
Brasilien kann mMn sehr leicht Weltmeister werden, weils neben den grundsätzlichen sportlichen Fähigkeiten (und dem dichten/gut besetzten Kader) auch noch den HV haben.
btw: so einen HV hatte Südafrika letztens auch schon, weil
1.) ganz einfach die Schiris mit einer leichten Heimtendenz deutlich leichter durchs Spiel kommen. (Anm: Das ist wieder nur menschlich! Das sollte uns Zuschauern bewusst sein, obwohls aus sportlicher Sicht schwachsinnig ist. Ändern können wirs sowieso ned. ;-))
2.) ...(schreib ich ned, weils weit aus noch anklagender ist :evil: (Anmerkung: Aber ned gegen die Schiris ;-))
puh so lang wieder :-D
zur gestrigen Rot , ich hätte gleich Faul gegeben bei der ersten Position , der schiri gibt einfach weiter und dadurch bekommt der pepe di Moti und den mut dazu , "hey das war kein faul u steh auf du sack " irgend wie und dann kommt das 2. faul wie ein Bock was dann die rote hervorholt , ich dachte schon da kommt die 2.auch noch für müller nein das wars nicht gut ich bin streger als die schiris.:-D
Coppelius
17.06.2014, 15:57
für mich kein Rot!!! viel zu hart und ich glaub sogar hätte das ein anderer gemacht hätte er nicht Rot bekommen nur weil es Pepe war hat es Rot gegeben ;-)
Also ich find schon, dass man die Rote geben kann, war ja echt nur die Blödheit vom Pepe (wobei ich seinen Ärger irgendwo verstehen kann, aber so weit MUSS man sich als Profi im Griff haben)...
Aber Deutschland hätte gestern auch ohne Elfer+Rote gewonnen, dafür waren die Portugiesen einfach etwas zu schwach. Spannender wär's allerdings geworden und damit ein interessanteres Spiel zum Zuschauen, was ich mir gewünscht hätt. :lol:
terminator85
17.06.2014, 16:01
Danke :not_worthy:
zur Roten Karte gestern ist meine Meinung ;-)
für mich kein Rot!!! viel zu hart und ich glaub sogar hätte das ein anderer gemacht hätte er nicht Rot bekommen nur weil es Pepe war hat es Rot gegeben ;-)
Und wenn er schon die viel zu harte Rote gibt dann muss er Müller die Gelbe geben weil der ja dann auch aufspringt und sich Richtung Pepe aufbläst wie eine Taube :lol:
@Mane: Auch von mir ALLES GUTE zum Geburtstag! :prost:
Wie Alex richtig bemerkt hat, hat das Nationalteam dir schon ein Geschenk gemacht.
Ich muss aber noch anmerken, dass sich sogar, der von dir ungeliebte Müller, sich so richtig für dich ins Zeug gelegt hat! :lol::lol::lol:
Naja, wenn ihr von "MÜSSEN" redet:
Pepe hätte 2-3 Gelbe (=Gelb-Rot) auf einmal bekommen müssen. Da das keiner versteht und er vom Feld gehört hat, wurde gleich so die Rote gezückt (vermutlich für den kleinen Kopfstoss).
ABER das liegt alles im Ermessen des Schiris und kommt auch immer drauf an, was er (oder seine Assistenten) überhaupt gesehen hat. ;-)
Also ich find schon, dass man die Rote geben kann, war ja echt nur die Blödheit vom Pepe (wobei ich seinen Ärger irgendwo verstehen kann, aber so weit MUSS man sich als Profi im Griff haben)...
Sicher kann man aber für mich viel zu hart ;-)
@Mane: Auch von mir ALLES GUTE zum Geburtstag! :prost:
Wie Alex richtig bemerkt hat, hat das Nationalteam dir schon ein Geschenk gemacht.
Ich muss aber noch anmerken, dass sich sogar, der von dir ungeliebte Müller, sich so richtig für dich ins Zeug gelegt hat! :lol::lol::lol:
Naja, wenn ihr von "MÜSSEN" redet:
Pepe hätte 2-3 Gelbe (=Gelb-Rot) auf einmal bekommen müssen. Da das keiner versteht und er vom Feld gehört hat, wurde gleich so die Rote gezückt (vermutlich für den kleinen Kopfstoss).
ABER das liegt alles im Ermessen des Schiris und kommt auch immer drauf an, was er (oder seine Assistenten) überhaupt gesehen hat. ;-)
Danke ;-)
es ist ja nicht so dass ich Müller ned mag ;-)
mMn passt er einfach nicht in das System vom Pep ;-)
terminator85
17.06.2014, 16:44
es ist ja nicht so dass ich Müller ned mag ;-)
mMn passt er einfach nicht in das System vom Pep ;-)
Das freut mich!
Ja, ins System Pep passt er nicht, aber ins System FCB passt er! ;-)
=> Ich denke, er wird im Verein eine sehr depremierende Saison vor sich haben, weil er wohl nicht zu den TOP11-Spielern von Pep gehören wird. :-(
ABER vielleicht kann er ja bei der WM mit einigen Toren überzeugen, dass Pep ihn ned übergehen kann?! :lol:
@Terminator:
wegen Klose. Nein nein ich sehe das eh wie du. Ich wollte nur sagen, dass ich nicht glaube, dass Deutschland so leicht Klose einsetzt. Und sichs NICHT leisten kann wegen Klose zu spielen. Ala es wird vor dem Tor nur zu Klose gepaßt, damit er seine Tore machen kann.
Ich glaube ebenso, dass Klose einfach zuwenig eingesetzt wird. Genau das denke ich auch.
wegen Gruppe Deutschland.
Ich glaube schon, dass Deutschland (Torverhältnis mal ausgenommen) am letzten Spieltag 1 Punkt braucht. Ich glaube den werdens aber locker schaffen. 3 Siege werdens dann sein, aber von "wir können da halbgas spielen", werdens weiter entfernt sein. Wobei das gegen Portugal schon mit halbgas gereicht hätte.
Aber ja ich glaube auch, dass jeder seine Einsätze bekommt.
wegen Lahm.
Nunja grundsätzlich muss ich dir zustimmen. Im Mittelfeld ist der Platz einfach umstrittener. Da gibts mehr Konkurrenz. Und ja AVs habens nicht so besondere. Ich glaube aber dass dies mit den 4 IVs durchaus so weitergehen kann. Mehr oder weniger hats ja gegen die Portugiesen geklappt.
Kann mir durchaus vorstellen, dass er nicht umstellt. Finde Lahm aber als AV auch besser. Da bin ich schon bei dir und ja ich hätte ihn schon gegen die Portugiesen nicht als DM aufgestellt.
Interessantes Thema:
mMn werden alle Ballsportarten immer schneller. Die Schiris können bei dieser Entwicklung aber nicht mehr mitkommen. So schnell/präzise kann man "menschlich" einfach ned mehr das Spiel überwachen.
Die kleinen (versteckten) Tricks der Spieler werden auch immer rafinierter.
=> Generell gesehen werden die Spiele immer, sagen wir mal, "beliebiger".
Man könnte auch zufälliger dazu sagen, weil einfach irgendein Fehler (eines Spielers oder Schiris) ausgenutzt wird, um sich den Sieg zu holen.
Nach dem Motto: Je einfacher man zum Ziel kommt, umso besser. Da sind die schmutzigsten Trick oft die besten.Schön geschrieben. seh ich auch ziemlich so. Es gehört einfach das alles schon dazu und die Taktik ist durchaus auch seinen Gegner zu provozieren.
Ala der Goalie vorm Elfer. Diese Psychotricks gehören unteranderem dazu.
Auch der Anlauf beim Elfer gehört meiner Meinung nach mehr flüssig gemacht und nicht man darf den quasi unterbrechen.
Bezüglich Pepe:
Transfermarkt bestätigt dies:
http://www.transfermarkt.de/pepe/nationalmannschaft/spieler/14132
Die 1. Runde in 59 Spielen fürs Nationalteam.
Zur Football EM will ich lieber nichts sagen. Bist du fertig versteh ich solche Regeln nicht, dass man sich nicht zu sehr freuen darf und dies gleich als "Unsportsmanlike" ausgelegt wird.
Aber Spaß machen darf der SPort ja eh nicht, weil zu Spaß gehören Emotionen und Freude und das ist ja verboten. ;-)
Jap. Die Schiris sind immer mächtiger geworden. Bzw. warens schon vorher, aber jetzt ist die Regelauslegung so undeutlich dass der eine rot geben würde, der andere nicht. Oder eben beim Football der eine ein "zuviel Freude" sieht oder so.
Und die Schiris eben größtenteils nicht mehr mitkommen. Weil es alles zu schnell geworden ist.
Grad Abseitsentscheidungen und so.
Wegen Brasilien und Titel.
Wann haben die Heimmannschaften die Titel geholt. Passiert ja doch nicht ganz so oft oder?
Ich glaube eher dass Brasilien (und auch andere Südamerikanische Länder) wegen dem Klima den Vorteil haben. Auch wenn schon viele Brasilianer in Europa spielen und sich daher auch wieder anpassen müssen ans Klima in Brasilien, denke ich dass es denen leichter fallen wird.
Sicher kann man aber für mich viel zu hart ;-)
Danke ;-)
es ist ja nicht so dass ich Müller ned mag ;-)
mMn passt er einfach nicht in das System vom Pep ;-)
Hahahahahaha. Lustig, ein Deutscher (sorry dass ich das so ausdrücke) findet die Karte von Pepe viel zu hart. Die Össis finden die Rote mehr als gerecht.
Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha. (nein kein Muhahahaha)
Für mich ist alleine die Absicht dass Pepe da hingeht und eben so den Kopf anlehnt schon strafbar genug. Da muss gar nicht mehr passieren. Das alleine reicht mir. Das ist unnötig und darf man nicht. Das tut man einfach nicht.
Aber Kopfnuss oder dergleichen war es eben auch nicht, das ist richtig.
Hahahahahaha. Lustig, ein Bayer (sorry dass ich das so ausdrücke) findet die Karte von Pepe viel zu hart. Die Össis finden die Rote mehr als gerecht.
Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha. (nein kein Muhahahaha)
Für mich ist alleine die Absicht dass Pepe da hingeht und eben so den Kopf anlehnt schon strafbar genug. Da muss gar nicht mehr passieren. Das alleine reicht mir. Das ist unnötig und darf man nicht. Das tut man einfach nicht.
Aber Kopfnuss oder dergleichen war es eben auch nicht, das ist richtig.
ich hab das falsche mal ausgebessert :mrgreen:
ich war gestern beim schaun schon alleine mit meiner Meinung :-?
Aber Kopfnuss oder dergleichen war es eben auch nicht, das ist richtig.
genau so sehe ich das und deshalb kein Rot ;-)
Pepe wollte sich doch nur entschuldigen und da er dachte da Müller hört schlecht ist er näher ran und hat sich Entschuldigt :lol::lol:8-)
Pepe wollte sich doch nur entschuldigen und da er dachte da Müller hört schlecht ist er näher ran und hat sich Entschuldigt :lol::lol:8-)
vielleicht sollte man anstatt videobeweis usw. ei,fach jeden spieler mit einem mikro ausstatten, dass in zukunft solche missverständnisse vermieden werden können ;-)
Alles Gute Mane! ;-)
Für mich war die Rote auch zu geben. Die Hand im Gesicht kann man mit Gelb ahnden, den Körperkontakt mit dem Kopf ebenfalls mit Gelb oder sogar Rot! ;-)
Wie verschieden die Schiris bei dieser WM generell die Karten zücken, stört mich persönlich auch. Da herrscht einfach ein zu großer Unterschied..
vielleicht sollte man anstatt videobeweis usw. ei,fach jeden spieler mit einem mikro ausstatten, dass in zukunft solche missverständnisse vermieden werden können ;-)
genau :lol::lol: das könnten wir den Platter senden :-D
Alles Gute Mane! ;-)
Danke ;-)
kommst Du zum DBDT Fußballturnier?
Belgien wohl doch nicht so gut wie einige glauben?
Danke ;-)
kommst Du zum DBDT Fußballturnier?
Habs schon vor, weiß aber nicht, ob ich arbeite...:-?
Belgien wohl doch nicht so gut wie einige glauben?
Algerien defensiv einfach enorm stark! ;-)
Habs schon vor, weiß aber nicht, ob ich arbeite...:-?
ok ;-)
ich hab ein WE vorher mit da Internorm ein turnier in Frankreich wenn ich mich nicht verletzte komme ich ;-)
Algerien defensiv einfach enorm stark! ;-)
auf den ersten Blick ist Belgien von Teams wie Holland oder Deutschland noch weit weg, wobei die beiden natürlich gegen offensivere Teams gespielt haben als Algerien, das stimmt schon die versuchen natürlich aus der Defensive raus was zu machen uns es klappt bisher
ok ;-)
ich hab ein WE vorher mit da Internorm ein turnier in Frankreich wenn ich mich nicht verletzte komme ich ;-)
Oh sehr cool, na dann pass auf dich auf! ;-):-)
auf den ersten Blick ist Belgien von Teams wie Holland oder Deutschland noch weit weg, wobei die beiden natürlich gegen offensivere Teams gespielt haben als Algerien, das stimmt schon die versuchen natürlich aus der Defensive raus was zu machen uns es klappt bisher
Ja, Algerien attackiert sehr spät und macht dann auf ca. 20m den Raum enorm eng.
Da würden sich viele Teams schwer tun..:-?
Commander
17.06.2014, 17:38
Wenn jemand das Spiel Belgien gegen schweden gesehen hat der weis wie stark belgien ist!
Das ergebniss war zwar nur 2:0 für Belgien aber wie die die schweden an die wand gespielt haben war der pure wahnsinn!
Das heute gefällt mir gar nicht, natürlich steht algerien sehr tief aber den belgiern passieren so viele stoppfehler, fehlpässe usw.
Sind auch nicht wirklich spritzig heute
terminator85
17.06.2014, 18:29
Jap. Die Schiris sind immer mächtiger geworden. Bzw. warens schon vorher, aber jetzt ist die Regelauslegung so undeutlich dass der eine rot geben würde, der andere nicht. Oder eben beim Football der eine ein "zuviel Freude" sieht oder so.
Und die Schiris eben größtenteils nicht mehr mitkommen. Weil es alles zu schnell geworden ist.
Grad Abseitsentscheidungen und so.
Wegen Brasilien und Titel.
Wann haben die Heimmannschaften die Titel geholt. Passiert ja doch nicht ganz so oft oder?
Ich glaube eher dass Brasilien (und auch andere Südamerikanische Länder) wegen dem Klima den Vorteil haben. Auch wenn schon viele Brasilianer in Europa spielen und sich daher auch wieder anpassen müssen ans Klima in Brasilien, denke ich dass es denen leichter fallen wird.
Genau, das ist das unberechenbare, willkürliche oder eben "beliebige".
Man kann ja sehen, wie stark die Unterschiede sogar in Europa noch sind, wie gepfiffen wird (in der PL lassen die Schiris mehr Härte zu, usw)!
Bei der WM wird dann aber augenscheinlich, dass es weltweit noch deutlich chaotischer zugeht bzw die Unterschiede noch größer sind.
Abgesehen davon, dass viele Schiris (zB aus Afrika) beim Spieltempo schon ned mehr mitkommen, werden auch die Vergehen anders geahndet. Wie sollen sie denn auch plötzlich fähig sein die besten Spieler der Welt zu leiten?
btw: Dabei will die FIFA, dass überall auf der Welt gleich gespielt wird. :lol::lol::lol:
=> Nicht umsonst werden bei europäischen WM-Duellen auch Europäische Schiris angesetzt, aber das hilft auch nur bedingt.
zB: Bei Spanien-Holland, wo auch das Schiriteam bei weitem ned fehlerfrei war. Also nur weils ein europäisches Schiriteam ist, ists noch lang ned besser.
Aber in Europa gibts wenigstens schon Nationen, wo in der BuLi nur Profi-Schiris eingesetzt werden (wenn ichs richtig im Kopf hab zB Spanien).
btw: Die anderen WM-Spiele bekommen tendenziell dementsprechend noch schlechtere Schiris vorgesetzt. :-P
Im Finale vielleicht weniger, aber in der Gruppenphase habens ganz bestimmt HV. Vielleicht hängts auch damit zusammen, dass da unerfahrene Schiris am Werk sind, die von der Kulisse alleine schon mal eingeschüchtert sind! Keine Ahnung. Das ist ja alles eher unterbewusst (Anmerkung: Hoffe ich mal) und auf alle Fälle inoffiziell. Zugeben wirds keiner. ;-)
Da es Brasilien auch sportlich zuzutrauen ist, würde ich diesmal eben auf sie tippen. Weniger weils gar so überragend spielen, aber es spricht bei den anderen Favouriten einfach immer irgendwas gegen sie.
Das Klima darf man ned überbewerten! Dort, wo die Finalspiele sind (in den großen Stadien, der großen Städte), ist das Klima, glaub ich, gar ned mal so ungewöhnlich. Da ists dann eher egal, welche tropische Hitze davor war (falls sich keiner deswegen verletzt hat)!
Belgien wohl doch nicht so gut wie einige glauben?
Wenn jemand das Spiel Belgien gegen schweden gesehen hat der weis wie stark belgien ist!
Das ergebniss war zwar nur 2:0 für Belgien aber wie die die schweden an die wand gespielt haben war der pure wahnsinn!
Das heute gefällt mir gar nicht, natürlich steht algerien sehr tief aber den belgiern passieren so viele stoppfehler, fehlpässe usw.
Sind auch nicht wirklich spritzig heute
Belgien, wird wohl das sein, als das sie auch gehandelt werden/wurden. => Gefährlicher Aussenseiter (oder Wundertüte).
Zum Titel fehlt die Kaderdichte und die Xp im Team.
Aber generell sinds immer für Überraschungen gut und können (aufgrund der eher leichten Gegner) schon noch mal explodieren und den Gegner überrennen. Die Konstanz wird ihnen aber fehlen. ;-)
PS@Mane: SORRY, aber Bayern wird wohl nicht Weltmeister, soviel kann man jetzt schon sagen! :lol::lol::lol:
Commander
17.06.2014, 18:36
Das ist jetzt Belgien Like :lol::lol:
schaut schon ein bisschen besser aus, aber eindrucksvoll war die Vorstellung noch nicht
PS@Mane: SORRY, aber Bayern wird wohl nicht Weltmeister, soviel kann man jetzt schon sagen! :lol::lol::lol:
hehe du wieder :lol::lol:
..der böse Müller hat Ihn ja so provoziert, :evil:
erst hält er sein Gesicht in Pepes Faust, dann bringt er auch noch seinen Kopf genau dahin wo der nette Pepe mit seinem Kopf hinzuckt ! tsss...:twisted:
Leute, bleibt sportlich fair, auch wenn ihr den Müller nicht leiden könnt ;-)
also, die Faust wars dann schon nicht ;).
i hab an sich kein Problem mit Müller, das von mir zitierte "unsportliche" Verhalten hätte ich bei jedem anderen Spieler auch so gesehen.
Der Müller ist aber auch kein Kind von Traurigkeit ;)
Interessant wäre gewesen was passiert wäre wenn der Pepe umgefallen wäre wo der Müller das Spielchen mitspielt ...
zuruck zu fairem verhalten, beim jetztigen Spiel BRA:MEX lässt Marcelo im 16er das Bein stehen, wenn der Mexikaner abhebt und sich noch ein bisschen an den Körper greift, gibts vermutlich auch einen Elfer, wäre aber Fairness-technisch auch ne Ar***aktion gewesen. und er hats nicht gemacht
zuruck zu fairem verhalten, beim jetztigen Spiel BRA:MEX lässt Marcelo im 16er das Bein stehen, wenn der Mexikaner abhebt und sich noch ein bisschen an den Körper greift, gibts vermutlich auch einen Elfer, wäre aber Fairness-technisch auch ne Ar***aktion gewesen. und er hats nicht gemacht
das ist genau das problem, beim fußball kann man so leicht schinden, wenn man will...daher gehören auch nicht die schiedsrichter gerichtet sondern die 'cleveren'.
mir ist fast das kotzen gekommen bei all den sogenannten experten auf ard und orf wie clever, wie super nicht freds aktion war oder bei allen interviews...ich verstehe das wirklich nicht, wenns gegen einen passiert ist es immer so böse, aber wenn mans selber macht dann ist es gut gemacht. da lob ich mir fast den götze, der fast zugegeben hat, das dass kein elfmeter war entgegen der blöden parteischen reporter..das spiel auf zdf zu schauen war ja eine frechheit sondergleichen, was der gesehen hat ist ja schlimmer als der pariasek und wer den kennt, weiß was ich meine; und nein, das war nicht freiwillig, bin im ausland und empfang nix anderes...
p.s. wer die nba verfolgt hat ein gutes bsp im final gesehen, die schwalbe (flopping) ist nicht gut angekommen und medial wurde wade als pussy zerrissen; der macht das kein zweites mal mehr...
Stiffler
18.06.2014, 12:12
Ich hab nun einige Seiten nicht mehr gelesen mangels Zeit.
Aufmerksam bin ich nun durch diesen Beitrag geworden:
.der böse Müller hat Ihn ja so provoziert, :evil:
erst hält er sein Gesicht in Pepes Faust, dann bringt er auch noch seinen Kopf genau dahin wo der nette Pepe mit seinem Kopf hinzuckt ! tsss...:twisted:
Leute, bleibt sportlich fair, auch wenn ihr den Müller nicht leiden könnt ;-)
Ich les da jetzt raus, dass Müller provoziert hat?
Ernsthaft?
Anders gefragt:
Es ist also Ok im Laufduell den Handrücken in das Gesicht zu schlagen?
Und Müller soll dann am besten weiter laufen oder wie?
Der Schiri ist dann ein kompletter Arsch weil er´s pfeift?
Und die Reaktion Pepe´s ist dann nicht Rotwürdig?
:crazy:
Man muss als Ösi die Deutschen nicht mögen, versteht man eh. Meist spielen die erfolgreich, haben ne funktionierende Liga, einen Ligaprimus der zu Europas Spitze gehört und gehen das natürlich gerne noch erzählen.
Aber kann man nicht dennoch ein wenig Realismus walten lassen und sich fragen wie man urteilt, wäre diese Szene umgekehrt gewesen und es hätte keine Karte gegeben.
Und wer nun ehrlich ist wird zugeben, dann genau das gefordert zu haben was den Regeln entspricht und die einzig korrekte Entscheidung gewesen ist und letztendlich auch so entschieden wurde - nur vielleicht auf der falschen Seite ;-)
Alles andere als Rot für Pepe wäre eine Farce gewesen, derweil wurde schon genug verpfiffen bei dieser WM!
schade dass du genau das Post liest.
Das Post was niemand genau so sieht. Aber nur einer so geschrieben hat.
Du wirst kein weiteres Post finden, dass dies wiedergibt.
Aber nunja wenn man nur das Post lesen will, dann kommt genau das raus. JUHU.
Da erübrigt sich dann die weitere Diskussion.
Aber nun einmal noch für Stiffler.
Es gibt bisher genau 1 (EINEN) !!!! der die rote Karte von Pepe als zu hart sieht. Das ist ein Bayer (richtig so Mane?!)
Sonst sieht jeder Ösi (hier in dem Thread) dies als gerecht an für Pepe. Aber nunja wie gesagt wenn man nur dieses 1 Post lesen mag, dann nunja. (oder ich hab Posts überlesen)
Stiffler
18.06.2014, 12:22
War halt das aktuelleste :noidea:
Da beginn ich halt zu lesen. Weiß nicht wie andere das machen.
Wenn rudolf allerdings "Bleibt fair Leute" schreibt dann hat das Bezug auf mehrere Postings :-)
Ich hab das Post eh nicht verstanden von rudolf.
Aber egal. Vielleicht gibts ja eh die Posts die ich überlesen habe und die rudolf gemeint hat.
Es kam natürlich auch auf, dass Müller nicht so einen Wind machen muss. Und ja das habe ich auch so gesehen. Allerdings auch gleich dazu geschrieben habe, dass Müller dies nicht erfunden hat. Und das JEDER Spieler macht. Daher (von mir) kein Vorwurf an Müller.
Grundsätzlich pranger ich aber schon (an alle Spieler) an, dass man versteckte Fouls macht, dass man Schauspieleinlagen macht (und die hat Müller auch gemacht, weil er hatte ja wirklich nichts. Sonst wäre er ja danach nicht aufgesprungen und alles war wieder okay. ABER die Hand von Pepe hat davor schon nichts im Gesicht von Müller zu suchen) u
Ebenso (wie rudolf schon gesagt hat) diese Rangeleien im Strafraum (bei Standards) sind sowas von besch.... das ist ja Handball und gehört meiner Meinung nach weg.
Es gibt bisher genau 1 (EINEN) !!!! der die rote Karte von Pepe als zu hart sieht. Das ist ein Bayer (richtig so Mane?!)
genau so :mrgreen::th_dblthumb2:
Gut andersrum wenn man Bayer ist, könnte man schon fast Ösi zu dir sagen, dann hat vielleicht rudolf ja doch recht. Heheheheheehehhehe. Aber mit der Mehrzahl dann nun auch nicht. Wie mehrere schaust du ja nicht aus.
Gut andersrum wenn man Bayer ist, könnte man schon fast Ösi zu dir sagen, dann hat vielleicht rudolf ja doch recht. Heheheheheehehhehe. Aber mit der Mehrzahl dann nun auch nicht. Wie mehrere schaust du ja nicht aus.
ja da is scho was dran ;-)
wenn ich im Norden Deutschlands bin meinen alle ich bin Ösi wegen der sprache ;-)
ja da is scho was dran ;-)
wenn ich im Norden Deutschlands bin meinen alle ich bin Ösi wegen der sprache ;-)
War bei mir auch so. War ja erst von 02.-04. eben in Hamburg und dann nach Kiel.
Dort hat mich auch jeder gefragt. Kommst aus Bayern oder Österreich.
Hahahahaha. Das gehört für viele ja quasi eh zusammen. Die da "unten" sprechen gleich.
Stiffler
18.06.2014, 12:48
Gut, der eine ist schon zu viel. :mrgreen:
Sorry Mane, da kannst aber noch so oft betonen dass du gegen den Müller nichts hast. Wenn ich diese "Meinung" von dir dazu lese lässt das mal gar keinen anderen Schluß zu und entgegne auf dein "Nur weil´s der Pepe war" ein ganz einfaches "nur weil´s der Müller war ;-)
Wie gesagt, auch die deutsche Nationalmannschaft spielt nach den Regeln. Von der Fairplayauszeichnung kaufst dir am Ende nichts.
Die Faktenlage ist ganz simple.
Foulspiel Pepe - unumstritten
"Aufmanschgaln" von Pepe - total unnötig weil --> Siehe Punkt 1
Müller lässt sich dann nicht anpissen, finde ich natürlich gut, kann man mit der Pepe Aktion (versuchter Kopfstoß) abder nicht im Geringsten vergleichen). Hätte er aber auch gut bleiben lassen können.
Dass er nach der Summe der Ereignisse und Pepe´s Reaktion nach einem klaren Foul das Spielchen mitmacht, ist absolut Ok.
Man muss das nicht gut finden. Ich kann aber im Gegensatz zu Dir Joker sehr gut damit leben.
Vielleicht weil mir bewusst ist, dass ich darauf keinen Einfluß habe, das nicht ändern kann und ich genau die Wahl habe.
dem Sport entsagen weil ich es eben nicht akzeptieren kann,
oder es eben hinnehme
Ich mag Fußball und habe mich für letzteres entschieden :noidea:
oleander
18.06.2014, 12:50
Das Problem mit den Schiedsrichtern ist (neben den klar definierten Fehlentscheidungen wie Abseits), dass sie insgesamt keine gemeinsame Linie haben: Da fällt es dann oft schwer, Verständnis aufzubringen, wenn ein anderer Schiedsrichter eine idente Szene komplett anders bewertet.
Allgemein scheint es bei der WM die Vorgabe zu geben, auch schon bei minimalem Kontakt im Strafraum Elfmeter zu geben.
Wenn man das dann mit der Pepe-Aktion kombiniert betrachtet, geht es meines Erachtens in die falsche Richtung: Fußball ist ein "Männersport", wo Körperkontakt und "kleine Reibereien" einfach dazugehören, es sind ja viele Emotionen im Spiel.
Einschreiten sollte man bei beabsichtigen Fouls, ob versteckt oder offensichtlich, wenn eben konkret die Gesundheit der Spieler gefährdet ist.
Und nicht bei leichten Trikotzupfern und Remplern, wo die Spieler dann oft bewusst entgegen den Gesetzen der Schwerkraft zu Boden gehen, um sich einen (unfairen) Vorteil zu verschaffen.
Bedeutet konkret im Fall Pepe: Der Schiedsrichter geht zu den Spielern, redet "ein ernstes Wörtchen" mit ihnen ("ruhig bleiben, so ein Scharmützel muss nicht sein"), und die Sache hat sich. So wird das in der Premier-League gemacht, und ist es auch gut so.
Klar ist Pepe kein Musterknabe und hat schon zahlreiche definitiv rotwürdige Szenen geliefert, gegen Müller war das jetzt aber nicht wirklich tragisch: Keine Verletzungsgefahr, er hat ihm prinzipiell nur gezeigt "hier bin ich, mir brauchst du nicht noch einmal den Ball abnehmen".
Wenn es unbedingt sein soll, kann der Schiedsrichter auch noch eine gelbe Karte zücken, heißt ja nicht umsonst "Verwarnung".
Ein Ausschluss jedoch beeinflusst das gesamte Spiel massiv, und ist wirklich nur dann zu geben, wenn absolut keine andere Möglichkeit besteht.
So sehe ich das, bin da auch kein großer Fan von Neymar, der jedes Mal zu Boden gleitet, als ob er mit Federn gefüllt wäre.
War bei mir auch so. War ja erst von 02.-04. eben in Hamburg und dann nach Kiel.
Dort hat mich auch jeder gefragt. Kommst aus Bayern oder Österreich.
Hahahahaha. Das gehört für viele ja quasi eh zusammen. Die da "unten" sprechen gleich.
hehe
ja und heute wenn man so bei vielen Sachen schaut ( Rente, Job, 13-14 Monatsgehalt, usw ) wäre es eh besser wenn Bayern zu Österreich gehören würde ;-)
Rente weiß ich nicht wies bei euch ist. ABER das 13. und 14. Gehalt alleine ist schon super. ;-)
Ich glaube Urlaub ist bei uns auch mehr. Und gesetzliche Feiertage.
Bin bei dir, dass man nichts ändern kann.
Naja wir nichts ändern können.
Eigentlich find ich den Einwand von oleander dazu recht gut. Es ist ein Männersport.
Was mich eben nur stört sind diese Schauspieleinlagen um eine gelbe oder rote Karte zu provozieren. Um einen Elfer rauszuholen. Um einen Freistoss rauszuholen und so weiter.
Das stört mich enorm. Und nur zur Sicherheit, das beziehe ich nicht auf einen Spieler, sondern auf alle die das machen und das sind schon viele. Wenn man sieht dass ca. 1/3 der Tore aus Standards passieren ists leider klar, dass genau solche Sachen schon dazu gehören. Ich finds schade.
Wenns so gehabt wird wie oleander das sagt, würde mir das besser gefallen. ich wette dann hören sich auch so manche schauspieleinlagen auf.
Gut, der eine ist schon zu viel. :mrgreen:
Sorry Mane, da kannst aber noch so oft betonen dass du gegen den Müller nichts hast. Wenn ich diese "Meinung" von dir dazu lese lässt das mal gar keinen anderen Schluß zu und entgegne auf dein "Nur weil´s der Pepe war" ein ganz einfaches "nur weil´s der Müller war ;-)
da liegst jetzt komplett falsch ;-)
ich bewerte nur was Pepe gemacht hat und nicht gegen wenn ;-)
ich hab auch in keinem Satz was geschrieben das der Müller übertrieben hat oder nicht ;-)
Fakt ist für mich das war kein Kopfstoß und für mich mit einer Gelben Karte zu bestrafen.
Den schlag mit der Hand hat der Schiedsrichter gar nicht gepfiffen und deshalb auch keine Karte ;-)
ich bin mir Sicher hätte das ein Deutscher ( egal wer :lol:) gemacht und hätte Rot bekommen würden die meisten Deutschen sagen da ist die Rote zu hart ;-)
und mit ein bisschen Spaß gesehen
Pepe wollte sich doch nur entschuldigen und da er dachte da Müller hört schlecht ist er näher ran und hat sich Entschuldigt
Stiffler
18.06.2014, 14:15
Bin bei dir, dass man nichts ändern kann.
Naja wir nichts ändern können.
Eigentlich find ich den Einwand von oleander dazu recht gut. Es ist ein Männersport.
Was mich eben nur stört sind diese Schauspieleinlagen um eine gelbe oder rote Karte zu provozieren. Um einen Elfer rauszuholen. Um einen Freistoss rauszuholen und so weiter.
Das stört mich enorm. Und nur zur Sicherheit, das beziehe ich nicht auf einen Spieler, sondern auf alle die das machen und das sind schon viele. Wenn man sieht dass ca. 1/3 der Tore aus Standards passieren ists leider klar, dass genau solche Sachen schon dazu gehören. Ich finds schade.
Wenns so gehabt wird wie oleander das sagt, würde mir das besser gefallen. ich wette dann hören sich auch so manche schauspieleinlagen auf.
Freilich, Männersport. Bis zu nem Gewissen Punkt schon.
Was die Schiedsrichter betrifft:
Ist doch in der Gruppen Phase der cl schon so. Hast da zwei mal mehr wie dein Gegner im Achtelfinale aus einer anderen Gruppe nenn harten schiri, dann hat da schon mehrere gesperrte Spieler.
So hat jeder seine Linie. Der eine toleriert keine Provos, der nächste ahndet die trikotzupfer konsequent der dritte pfeift dir jede Hand im Spiel ab usw.
Was aber mittlerweile einem Märchen gleicht kommt ist , dass das in England so viel besser ist.
Jap. Die Engländer sind nicht viel besser. Seh ich auch so.
Und ja natürlich Männersport nur bis zu einem gewissen Masse. Alles sollte eh nicht erlaubt sein. Den Spieler muss man schon auch schützen.
Und ja das mit der CL ist eben auch so. Und ganz fair ist dies eben nicht. So hast eben einen gesperrten vielleicht dann im Finale.
Ich persönlich würde mir da eh wünschen, dass keine gelbsperre im Finale möglich ist. Ja schon klar wenn man so dumm ist und genau da dann eine hat, dann hat mans auch "verdient". Ich will aber grundsätzlich das beste sehen. Durch Verletzte gehts ja eh nicht. Aber das ist ein anderes Thema.
Die Schirilinie ist eben nicht gleich. Weil es jeder anders interpretiert. Da kann die Macht der Schiris um ein Spiel eben zu beeinflussen oder einen Turnierverlauf (egal ob WM, EM, EL, CL, ....) durchaus groß sein. Und die Tatsachenentscheidung steht dann einfach.
Die FIFA (und sicherlich die UEFA auch) wollen zwar dass einheitlich gepfiffen ist, aber wenn das nicht mal in Europa (UEFA) geht, wie soll dies weltweit klappen. Ein Schiri der in der afrikanischen Liga, pfeift anders wie eben in Asien. u.s.w.
Stiffler
18.06.2014, 15:08
Ist in der CL eh schon geändert, tritt ab kommender oder übernächster Saison in Kraft - tolle Sache im Grunde. Gard die Sperren sind für Finals total unnötig.
Alaba hats eh auch schon mal erwischt.
Schirithematik nochmal aufgegriffen:
Ich find dass grad das den Fußball ausmacht. Wie auch Spieler sind die Schiris eigene Charaktere. Wenn die FIFA/UEFA da eine Linie wollen, dann müssens Roboter hinstellen :lol:
Im Endeffekt kann man doch aber genau darüber diskutieren. Fehlt das , dann geht ein großes Stück "Herz" (des Sports) verloren.
Man hört auch immer wieder die Reporter vor dem Spiel Sätze sagen wie "Das ist ein harter Hund" oder "Ist bekannt dafür viel laufen zu lassen".
Die Spieler stellen sich zudem sehr auf die Schiris ein, mehr als man glaubt.
Was die Szene mit Pepe betrifft ist es mMn völlig gleichgültig wo der Schiri her kommt. Da gibt dir der Asiate genau wie der Südamerikaner oder Europäer die rote Karte. Der Spieler beschuldigt nach einem klaren Foulspiel den Gegner einer Schwalbe, provoziert und lässt sich zumindest im Ansatz zu einer Tätlichkeit hinreißen. Wenn der ihm da nicht rot gibt tritt der die nächsten 5 Minuten einen ganz kaputt womöglich.
Alles in allem ist eine bisher sehr gelungene WM wie ich finde. Nicht wenige "Experten" prophezeiten ein sehr torarmes Turnier (Klima und Co. bedingt).
Bis auf wenige Ausnahmen bekommen wir aber hervorragenden Fußball geboten die die ein oder andere Überraschung bereit hält :up:
terminator85
18.06.2014, 16:36
Ich hab nun einige Seiten nicht mehr gelesen mangels Zeit.
Aufmerksam bin ich nun durch diesen Beitrag geworden:
Ich les da jetzt raus, dass Müller provoziert hat?
Ernsthaft?
Anders gefragt:
Es ist also Ok im Laufduell den Handrücken in das Gesicht zu schlagen?
Und Müller soll dann am besten weiter laufen oder wie?
Der Schiri ist dann ein kompletter Arsch weil er´s pfeift?
Und die Reaktion Pepe´s ist dann nicht Rotwürdig?
:crazy:
Man muss als Ösi die Deutschen nicht mögen, versteht man eh. Meist spielen die erfolgreich, haben ne funktionierende Liga, einen Ligaprimus der zu Europas Spitze gehört und gehen das natürlich gerne noch erzählen.
Aber kann man nicht dennoch ein wenig Realismus walten lassen und sich fragen wie man urteilt, wäre diese Szene umgekehrt gewesen und es hätte keine Karte gegeben.
Und wer nun ehrlich ist wird zugeben, dann genau das gefordert zu haben was den Regeln entspricht und die einzig korrekte Entscheidung gewesen ist und letztendlich auch so entschieden wurde - nur vielleicht auf der falschen Seite ;-)
Alles andere als Rot für Pepe wäre eine Farce gewesen, derweil wurde schon genug verpfiffen bei dieser WM!
Da sitzt einem Irrtum auf:
Das von dir zitierte post hat rudolf (also ein Deutscher) geschrieben und es war scheinbar sarkatisch oder polemisch gemeint.
Er hat damit drauf reagiert, weil der eine oder andere (Anm.: nicht ich) auch auf das -streng genommen- unsportliche Verhalten von Müller verwiesen hat.
Was Pepe gemacht hat war mehr oder weniger schon unbestritten und es ging da keinem darum Müller persönlich als Schuldigen hinzustellen, sondern ums Prinzip der Schauspielerei im Fussball allgemein, das viele bekritteln.
Habs eh schon mal geschrieben, aber für mich wären es 2-3 Gelbe (=Gelb-Rot) für Pepe gewesen, die man UNBEDINGT (=mindestens) geben muss.
Das eine Einzelfehlverhalten, dass ROT verlangt, hab ich aber ned gesehen! Da muss ich Mane Recht geben.
terminator85
18.06.2014, 16:53
Und ja das mit der CL ist eben auch so. Und ganz fair ist dies eben nicht. So hast eben einen gesperrten vielleicht dann im Finale.
Ich persönlich würde mir da eh wünschen, dass keine gelbsperre im Finale möglich ist. Ja schon klar wenn man so dumm ist und genau da dann eine hat, dann hat mans auch "verdient". Ich will aber grundsätzlich das beste sehen. Durch Verletzte gehts ja eh nicht. Aber das ist ein anderes Thema.
Die Schirilinie ist eben nicht gleich. Weil es jeder anders interpretiert. Da kann die Macht der Schiris um ein Spiel eben zu beeinflussen oder einen Turnierverlauf (egal ob WM, EM, EL, CL, ....) durchaus groß sein. Und die Tatsachenentscheidung steht dann einfach.
Die FIFA (und sicherlich die UEFA auch) wollen zwar dass einheitlich gepfiffen ist, aber wenn das nicht mal in Europa (UEFA) geht, wie soll dies weltweit klappen. Ein Schiri der in der afrikanischen Liga, pfeift anders wie eben in Asien. u.s.w.
Ist in der CL eh schon geändert, tritt ab kommender oder übernächster Saison in Kraft - tolle Sache im Grunde. Gard die Sperren sind für Finals total unnötig.
Alaba hats eh auch schon mal erwischt.
Schirithematik nochmal aufgegriffen:
Ich find dass grad das den Fußball ausmacht. Wie auch Spieler sind die Schiris eigene Charaktere. Wenn die FIFA/UEFA da eine Linie wollen, dann müssens Roboter hinstellen :lol:
Im Endeffekt kann man doch aber genau darüber diskutieren. Fehlt das , dann geht ein großes Stück "Herz" (des Sports) verloren.
Man hört auch immer wieder die Reporter vor dem Spiel Sätze sagen wie "Das ist ein harter Hund" oder "Ist bekannt dafür viel laufen zu lassen".
Die Spieler stellen sich zudem sehr auf die Schiris ein, mehr als man glaubt.
Was die Szene mit Pepe betrifft ist es mMn völlig gleichgültig wo der Schiri her kommt. Da gibt dir der Asiate genau wie der Südamerikaner oder Europäer die rote Karte. Der Spieler beschuldigt nach einem klaren Foulspiel den Gegner einer Schwalbe, provoziert und lässt sich zumindest im Ansatz zu einer Tätlichkeit hinreißen. Wenn der ihm da nicht rot gibt tritt der die nächsten 5 Minuten einen ganz kaputt womöglich.
Alles in allem ist eine bisher sehr gelungene WM wie ich finde. Nicht wenige "Experten" prophezeiten ein sehr torarmes Turnier (Klima und Co. bedingt).
Bis auf wenige Ausnahmen bekommen wir aber hervorragenden Fußball geboten die die ein oder andere Überraschung bereit hält :up:
Naja, grundsätzlich finde ich es ja auch gut, wenn im Finale die Besten spielen. Es hat aber auch Nachteile, wenn man im Halbfinale mit einer Gelben ned fürs Finale gesperrt werden kann.
Dann werden die Halbfinale...
1.) fader, weil sich einige noch eine Gelbe für Spielverzögerung abholen (zB der TW)
2.) deutlich härter gespielt (weil die Spieler nur Rote Karten vermeiden müssen)
Wer jemanden im Finale dabei haben will, soll eben die Spieler austauschen, die gefährdet sind (falls man schon "sicher" weiter ist). Mourinho machts so. Gute Trainer wissen auch, wer seiner Spieler besonders gefährdet ist doch noch einen Blödsinn zu machen.
btw: Mit dieser Änderung hat man die ganzen unfairen Spieler (=Spieler, die faulen oder schauspielern) auch im Finale mit dabei.
=> Provokant gefragt: Könnte man nicht auf die im Finale verzichten, um ein faires und sportliches Spiel zu sehen?
Beim Schirithema sind wir scheinbar eh ziemlich auf der gleichen Linie! :lol::lol::lol:
Gehen wir eben als gutes Beispiel voran! 8-)
PS@joker: ...Oder soll ich ein altes post von dir erläutern, wo ich eine andere Sicht habe???
Bin letzte Woche ned zum Schreiben gekommen, aber weder der ORF-Schiriexperte (Steiner) noch du oder sonst wer hier im Forum konnte sich eine Fehlentscheidung des Schiris erklären! Dabei ists mMn ein "klassischer" Fehler, der da passiert ist. ;-)
Absolut sensationelles traumtor der Socceroos bzw. von Cahill. Die spielen da eigentlich ganz gut mit. Könnte noch ne spannende und dramatische Partie werden.
Australien spielt sehr stark, müsste eigentlich führen
aber ich rechne damit dass die nicht 90 Minuten dieses Tempo gehen können und in der zweiten Halbzeit einbrechen werden, zumal sie auch die Torchancen nicht nutzen, denke Holland gewinnt noch 3:1
terminator85
18.06.2014, 18:02
Absolut sensationelles traumtor der Socceroos bzw. von Cahill. Die spielen da eigentlich ganz gut mit. Könnte noch ne spannende und dramatische Partie werden.
Australien spielt sehr stark, müsste eigentlich führen
aber ich rechne damit dass die nicht 90 Minuten dieses Tempo gehen können und in der zweiten Halbzeit einbrechen werden, zumal sie auch die Torchancen nicht nutzen, denke Holland gewinnt noch 3:1
Ja, Australien hat noch das gute (bzw meist weniger gute) alte "Kick and Rush" im Programm! ;-)
=> Schön anzuschauen, aber obs gegen Holland reicht. :-?
Schwer zu sagen, wie das Spiel weitergeht. Es spricht aber viel dafür, dass Holland irgendwann das 2:1 macht und dann -ohne viel Aufwand- nach Hause spielt.
Offensiv hat sich bei den Holländern bisher nur Robben bewegt. Da geht bestimmt noch was.
PS: Auf jeden Fall ist/wird es eine ganz spannende Gruppe. 8-)
jetzt ist es das dramatische spiel, ich freu mich drauf. war aber eine seeeeehr harte entscheidung
Stiffler
18.06.2014, 18:16
Ja, Australien hat noch das gute (bzw meist weniger gute) alte "Kick and Rush" im Programm! ;-)
=> Schön anzuschauen, aber obs gegen Holland reicht. :-?
Schwer zu sagen, wie das Spiel weitergeht. Es spricht aber viel dafür, dass Holland irgendwann das 2:1 macht und dann -ohne viel Aufwand- nach Hause spielt.
Offensiv hat sich bei den Holländern bisher nur Robben bewegt. Da geht bestimmt noch was.
PS: Auf jeden Fall ist/wird es eine ganz spannende Gruppe. 8-)
Der einzige der seine Form gehaltenhat ist arjen, bisher
Aber wenn da jemand kick & r ush spielt dann Holland. :lol:
shadow08
18.06.2014, 19:13
Der einzige der seine Form gehaltenhat ist arjen, bisher
Aber wenn da jemand kick & r ush spielt dann Holland. :lol:
Ja bei Robin und Robben läufts echt gut, beim Sneijder hingegen warte ich schon eine gefühlte Ewigkeit bis der endlich mal wieder eine wirklich gute Partie spielt und auch entscheidende Akzente setzt und über die Fehler der VT möcht ich gar ned nachdenken da fehlts noch ordentlich an XP, aber nach dieser Partie fällt wieder bissl Druck ab weil uns mit so einer Leistung nimma viele als Favorit sehen
kann also auch positiv sein :lol:
Der Boris Jirka (glaube ich) kennt sich ja super aus mit Fussballregeln :D:D:D
"warum abseits?, da stand doch noch einer auf der Torlinie" mauahahah
der Hans der+
bitte auswechseln ;)
edit --> oder ist es der Oliver Polzer
Spanien ist evtl schneller weg als erwartet :lol:
shadow08
18.06.2014, 20:52
Spanien ist evtl schneller weg als erwartet :lol:
ich seh schon die vielen Weltmeister-Tippänderungen beim Tippspiel auf mich zukommen :)
ich seh schon die vielen Weltmeister-Tippänderungen beim Tippspiel auf mich zukommen :)
drum hab ich england genommen :D:D:D
shadow08
18.06.2014, 21:00
drum hab ich england genommen :D:D:D
für die wirds auch noch schwer aber ich würds mir auch wünschen, dass sie weiter kommen
drum hab ich england genommen :D:D:D
würd mich auch freuen wenns England wird aber denke nicht das sie es schaffen
für die wirds auch noch schwer aber ich würds mir auch wünschen, dass sie weiter kommen
Waaaasssss:shock: nein... Die Urus kommen weiter:-D
Spanien nach der 2. Runde weg? WOW. Das dachte ich nun auch nicht. Unglaublich.
Schade wegen Australien, die waren gegen Chile schon nicht so schwach. Und gegen Holland auch sehr gut. Wenn die das 3:2 machen, ...... tja wenn wenn wenn und dann bekommens halt gleich im Gegenzug das Gegentor. Sehr schade. Die Leistung von Australien ist besser als die von Spanien. Bist du fertig.
ja die Spanien Tipper können sich schon mal was neues suchen.
Busquets :ugly:
wenn man solche dinger ned macht, ist man selbst schuld :(
Chile spielt das lässig runter 8-)
Chile spielt das lässig runter 8-)
wenn man natürlich immer noch versucht den Ball ins TOr zu tragen, wird das nix. Warum schießen die nicht aus der zweiten Reihe, alles andere funktioniert anscheinend nicht. Aber es wirkte auch so als ob auch keiner diesen Sieg will, alle keinen Pfeffer im Ar***. Das war wohl ncht deren WM und die goldigen Nummern und Schriftzüge der Dressen könnens auch wieder runternehmen.
SPANIEN :wave:
Chile und Holland wer hätte das gedacht
nur wer wird Gruppensieger und wer kriegt evtl Brasilien
shadow08
18.06.2014, 21:56
SPANIEN :wave:
Chile und Holland wer hätte das gedacht
nur wer wird Gruppensieger und wer kriegt evtl Brasilien
jop das wird noch ein extrem spannendes letztes Spiel
terminator85
18.06.2014, 21:57
Ja bei Robin und Robben läufts echt gut, beim Sneijder hingegen warte ich schon eine gefühlte Ewigkeit bis der endlich mal wieder eine wirklich gute Partie spielt und auch entscheidende Akzente setzt und über die Fehler der VT möcht ich gar ned nachdenken da fehlts noch ordentlich an XP, aber nach dieser Partie fällt wieder bissl Druck ab weil uns mit so einer Leistung nimma viele als Favorit sehen
kann also auch positiv sein :lol:
Gut zu wissen, dass ich ned der einzige bin, dem das mit Sneijder auffällt.
Wenn ein echter Hollandkenner, wie du, es auch so sieht, wird schon was dran sein. ;-)
Spanien ist evtl schneller weg als erwartet :lol:
Spanien nach der 2. Runde weg? WOW. Das dachte ich nun auch nicht. Unglaublich.
Schade wegen Australien, die waren gegen Chile schon nicht so schwach. Und gegen Holland auch sehr gut. Wenn die das 3:2 machen, ...... tja wenn wenn wenn und dann bekommens halt gleich im Gegenzug das Gegentor. Sehr schade. Die Leistung von Australien ist besser als die von Spanien. Bist du fertig.
ja die Spanien Tipper können sich schon mal was neues suchen.
Als Titelverteidiger als erster (aus eigener Unkraft) ausscheiden, ist schon was besonderes! :oops:
Ja, um Australien ists echt schade! Sie spielen immer sehr erfrischend und geben immer alles.
Zum Zuschauen sind solche Teams toll. Zum Weiterkommen ist das ganze dann meist doch zu fehleranfällig.
=> Bin schon gespannt, wie sie sich im "WM-Endspiel für beide Teams" gegen unmotivierte Weltmeister tun! :lol:
terminator85
18.06.2014, 22:01
Bin gespannt, was jetzt in Spanien alles abdankt! Da werden bestimmt einige Köpfe rollen.
Mählich, der "Experte", hat sich deutlich mit seinem Weltmeistertipp vertan.
PS: Da haben mir die Expertisen von Prohaska schon besser gefallen, als er die Unterschiede zwischen GHANA und die AmeriGHANA analysiert hat. :mrgreen:
shadow08
18.06.2014, 22:10
Gut zu wissen, dass ich ned der einzige bin, dem das mit Sneijder auffällt.
Wenn ein echter Hollandkenner, wie du, es auch so sieht, wird schon was dran sein. ;-)
Als Titelverteidiger als erster (aus eigener Unkraft) ausscheiden, ist schon was besonderes! :oops:
Ja, um Australien ists echt schade! Sie spielen immer sehr erfrischend und geben immer alles.
Zum Zuschauen sind solche Teams toll. Zum Weiterkommen ist das ganze dann meist doch zu fehleranfällig.
=> Bin schon gespannt, wie sie sich im "WM-Endspiel für beide Teams" gegen unmotivierte Weltmeister tun! :lol:
Sneijder war schon immer einer meiner Lieblinge und ich hab sogar ein Inter-Trikot von ihm, aber seit er von Inter weg ist fällt er ja schon fast gar nicht mehr auf leider.
Umso mehr freut es mich, dass Robben und van Persie derzeit ihre Form ausspielen können, wobei mir grad auffällt, dass ich vom Robben auch ein Holland-Trikot hab und mir somit eigentlich noch eines vom van Persie fehlt denn die 3 sind seit der 'Kluivert, Seedorf, Bergkamp, Davids'-Ära meine Favoriten. :)
Und verdammt da fällt mir gleich noch auf das mir von den 4 Altstars auch 2 Trikots fehlen. :-?
@Australien jop die haben in beiden Matches gut mitgespielt :thumb:
schade dass ihnen grad gegen die schwachen Spanier jetz der Cahill fehlt weil da wär sonst sogar ein Sieg drinnen und wenn Spanien als Gruppenletzter heim fährt wärs ja noch genialer :lol:
Coppelius
18.06.2014, 22:40
PS: Da haben mir die Expertisen von Prohaska schon besser gefallen, als er die Unterschiede zwischen GHANA und die AmeriGHANA analysiert hat. :mrgreen:
:bounce: i hau mi ab!
Ja die alte Holländer-Garde hat mir schon auch getaugt, auch wenn sie nicht so viel gerissen haben.
Muss sagen, so ein Finale Holland-Deutschland hätte schon was - aber davon sind wir noch ein Stückl entfernt ;-)
Coppelius
18.06.2014, 23:55
Kamerun dezimiert sich (wie es afrikanische Mannschaften früher desöfteren gemacht haben) selbst - wieder mal unglaublich, dass ein Weltklassespieler wie der Song sich so leicht provozieren lässt.
Mandzukic wird mit seinen Provokationen und Hinfallern heut aber für mich auch nicht sympathischer...:-?
Sehr cool, dass Chile und Holland weitergekommen sind. Habs prophezeit, leider natürlich nix gewettet! :-?:lol:
Finds aber sehr schade, dass nun Gruppe A auf B trifft. Denn alle 4 Teams (+ Mexiko) haben mMn großes Potential und nun müssen 2 schon im Achtelfinale raus..
@Coppelius: Dieses Finale ist leider nicht möglich! ;-)
Coppelius
19.06.2014, 10:48
@Coppelius: Dieses Finale ist leider nicht möglich! ;-)
ah ok, dann gibts den Kracher evtl. schon früher ;-)
Das erste Mal dass ich mich nicht so richtig über ein Tor von Suarez freuen kann :-(
shadow08
19.06.2014, 20:44
Das erste Mal dass ich mich nicht so richtig über ein Tor von Suarez freuen kann :-(
ich mag den Ungustl sowieso ned, aber des Tor war wirklich wow :thumb:
ich mag den Ungustl sowieso ned, aber des Tor war wirklich wow :thumb:
die Vorbereitung war :th_dblthumb2: Tor selber war dann leicht ;-)
war wirklick ein schönes Traumtor, ich hoff die Engländer kommen nochmal zurück in der 2. HZ. Leider Pech für Rooney. Meistens sagt man die Spieler sind einen Schritt zu langsam, er war leider einen halben zu schnell. Aber das wird schon. Godin steht glaub nicht mehr lang am Platz, viel darf er sich nicht mehr erlauben. ich denk rooney macht sein erstes WM-Tor und Welbeck macht auch noch eins ;)
shadow08
19.06.2014, 20:49
die Vorbereitung war :th_dblthumb2: Tor selber war dann leicht ;-)
klar war die Entstehung auch schon toll, aber als leicht würde ich den Kopfball ned bezeichnen, denn den hat er schon optimal verwertet und klar für ihn wars wahrscheinlich eine Leichtigkeit ;-)
Was habt ihr den alle gegen di urus:-x
Auf gehts noch ein toooor
Was habt ihr den alle gegen di urus:-x
Auf gehts noch ein toooor
ich hab nix gegen sie :lol::lol:
mir is egal wie das Spiel heute ausgeht 8-)
shadow08
19.06.2014, 21:18
Was habt ihr den alle gegen di urus:-x
Auf gehts noch ein toooor
i hab eh nix gegen die Urus nur Suarez mag i ned :-D
Ich frag mich, wie man Suarez nur mögen kann...:-?
da werden die Engländer wohl den gleichen Flieger nehmen wie die Spanier :-P
Costa Rica führt 5 Minuten vor Ende 1:0 gegen Italien.
Bei dem Stand oder bei Unentschieden ist England fix raus.
Costa Rica ist bei Sieg weiter.
Und das in dieser Gruppe.
Uruguay und Italien spielen dann um den 2. Aufstiegsplatz. Herrlich.
Schade dass es nur ein 1:0 ist.
So reicht Italien das X gegen Uruguay. bei 2:0 hätte Italien gegen Uruguay gewinnen müssen.
Wird aber ein verdammt interessantes Duell werden.
Coppelius
20.06.2014, 21:32
Hätte echt keiner geglaubt, dass Costa Rica in dieser Gruppe aufsteigt - saucool!
Hab mir übrigens grad ein Quöllfrisch Helles aufgemacht - Prost, Schwyz, bitter zwar, aber es ist noch alles drin für euch! 8-)
Hätte echt keiner geglaubt, dass Costa Rica in dieser Gruppe aufsteigt - saucool!
Hab mir übrigens grad ein Quöllfrisch Helles aufgemacht - Prost, Schwyz, bitter zwar, aber es ist noch alles drin für euch! 8-)
Oooo da kennt einer locher bräu;-) ja jetzt heissts die köpfe leer bekommen und im letzten spiel besser auftreten!!
Jetzt gehts ja plötzlich!! Durch den ausfall von von bergen war ein heilloses durcheinander..
Coppelius
20.06.2014, 21:50
Oooo da kennt einer locher bräu;-) ja jetzt heissts die köpfe leer bekommen und im letzten spiel besser auftreten!!
Jetzt gehts ja plötzlich!! Durch den ausfall von von bergen war ein heilloses durcheinander..
schmeckt gar ned schlecht ;-)
Und zwei Ehrentreffer sind ein gutes Omen für das kommende Spiel - viel Glück euch! :-D
schmeckt gar ned schlecht ;-)
Und zwei Ehrentreffer sind ein gutes Omen für das kommende Spiel - viel Glück euch! :-D
Ja wenn noch ein besseres willst brauchst nen schützengarten!!
Sie haben es den franzosen auch viel zu einfach gemacht!! Sie haben zwar stark gespielt aba übermächtig wie es das resultat preis gibt auch wieder nicht..
Stiffler
20.06.2014, 22:04
Um Gottes Willen war das ein schwaches Schweiz :-?
Coppelius
20.06.2014, 22:10
Ja wenn noch ein besseres willst brauchst nen schützengarten!!
Sie haben es den franzosen auch viel zu einfach gemacht!!
schützengarten, werd i mir merken, danke! :)
Ja die Abwehr war heute alles andere als sattelfest und Benzema ist heute einfach alles gelungen - aber war super zum Zuschauen und: Hopp Schwyz, auf ins Achtelfinale! 8-)
schützengarten, werd i mir merken, danke! :)
Ja die Abwehr war heute alles andere als sattelfest und Benzema ist heute einfach alles gelungen - aber war super zum Zuschauen und: Hopp Schwyz, auf ins Achtelfinale! 8-)
Bitte bitte
Jep focus auf honduras und besser machen als vor vier jahren als wir genau auch gegen honduras nur nen x schafften und dann trotz dem sieg gegen spanien nicht weiter kamen:-(:-(
Schweiz wirds schon schaffen ins 1/8 Finale aber dann ist Schluss denk ich mal
jetzt fangen die Trainer auch schon an auf zeit zu spielen :D. was war das von Löw ?? sehr uncool. Das war heute ein sehr starkes Ghana
Grats an Klose. Tornummer 15. Gleichgezogen mit Ronaldo.
Die Chance aufs 16. hatte er.
Nunja 2:2 zwischen Deutschland und Ghana. GEILE Partie.
Argentinien hat davor ja 1:0 gegen Iran gewonnen durch ein Tor in der 91. Minute von Messi. UNVERDIENT. Besonders weil ein Elfer für Iran hätte sein müssen, aber da war wohl der Kniefall vor Argentinien.
shadow08
21.06.2014, 22:00
Die 2. HZ war jetz extrem geil. :thumb:
Die 2. HZ war jetz extrem geil. :thumb:
Erste halbzeit ur zach aber die zweite hat entschädigt war schon ein genialet Schlagabtausch
terminator85
21.06.2014, 22:28
jetzt fangen die Trainer auch schon an auf zeit zu spielen :D. was war das von Löw ?? sehr uncool. Das war heute ein sehr starkes Ghana
Auf Zeit spielen hat Mourinho (zB mit Ball verstecken) auch schon öfter mal gemacht.
...ABER der war mit seinem Team bei dem Zeitpunkt wenigstens voran. :mrgreen:
Das Positive für D:
+ zumindest ned verloren
+ Plan B hat funktioniert
+ Klose hat auch endlich sein Tor (=> eins braucht er noch, um dieses ewige Thema ganz schließen zu können)
Müller ist wieder auf die ganz engen Abpraller gegangen. Dramatisch in der letzten Spielszene. Hoffentlich hat er sich ned gröber verletzt.
Wo sind die D Experten unter euch?
=> Sagt mir mal, wieso Lahm im defensiven MF spielen soll?
Bei beiden WM-Spielen war er mMn einer der schwächsten im D-Team.
btw: Ich bleib dabei: Gelernte Innenverteidiger sind als offensive Außenverteidiger ned wirklich zu gebrauchen! Gegen Portugal wars eine sinnvolle Variante. Ansonsten machts weniger Sinn, wenn man gewinnen will.
Was mir sonst noch auffällt:
1.) Die vermeintlichen Ballverteiler (bzw Spielgestalter) schwächeln bzw kommen ned richtig ins Spiel. Als prominente Beispiele: Schneijder, Ronaldo (hatte die wenigsten Ballkontakte seines Teams :shock:), Gerrard, Özil und Pirlo!
2.) Gegen starke Abwehrreihen haben manche technisch überlegene Teams ordentliche Probleme, wenn die Körpergröße gegen sie spricht.
Beispiele dazu: Argentinien und Japan konnten das Offensive Spiel ned wirklich entfalten.
terminator85
21.06.2014, 22:40
Die 2. HZ war jetz extrem geil. :thumb:
Ja, ich habs mir ja auf ARD gegeben. So wie da mitgefiebert, "befehlt" (als Beispiel: "Nur keinen Elfer riskieren" :lol:) und gejammert wurde war sehr amüsant, wenn man ned selbst mitfiebern muss. ;-)8-):lol:
Neutralität, zu der wir Österreicher verpflichtet sind, hat auch seine Vorteile. ;-)
Dennoch: Die USA soll weiterkommen, weil mir der Spielstill gefällt. Sehr Athletisch, schnell und mit Klinsmann habens sogar die nötige taktische Ordnung, um weiterkommen zu können.
Leider gehts jetzt für D im 3.Spiel noch um was, also müssens sie es gleich morgen gegen Portugal entscheiden, sonst wirds nix für Klinsis Boys.
shadow08
21.06.2014, 22:45
Ja, ich habs mir ja auf ARD gegeben. So wie da mitgefiebert, "befehlt" (als Beispiel: "Nur keinen Elfer riskieren" :lol:) und gejammert wurde war sehr amüsant, wenn man ned selbst mitfiebern muss. ;-)8-):lol:
Neutralität, zu der wir Österreicher verpflichtet sind, hat auch seine Vorteile. ;-)
Dennoch: Die USA soll weiterkommen, weil mir der Spielstill gefällt. Sehr Athletisch, schnell und mit Klinsmann habens sogar die nötige taktische Ordnung, um weiterkommen zu können.
Leider gehts jetzt für D im 3.Spiel noch um was, also müssens sie es gleich morgen gegen Portugal entscheiden, sonst wirds nix für Klinsis Boys.
Ja ich würds USA auch gönnen, aber so wie Ghana heute gespielt hat würden sie es sich auch verdienen.
Wo sind die D Experten unter euch?
=> Sagt mir mal, wieso Lahm im defensiven MF spielen soll?
Bei beiden WM-Spielen war er mMn einer der schwächsten im D-Team.
btw: Ich bleib dabei: Gelernte Innenverteidiger sind als offensive Außenverteidiger ned wirklich zu gebrauchen! Gegen Portugal wars eine sinnvolle Variante. Ansonsten machts weniger Sinn, wenn man gewinnen will.
sagte ich ja. Das liegt einzig und alleine an Löw. Wenn er sich sowas einredet, dann zieht er das Ding auch durch. So wie "Kiesling wir NEVER EVER spielen". Oder eben dann auch "dann nehm ich nur Klose mit und keinen weiteren Stürmer wenn Gomez ausfällt" oder eben das Thema Lahm.
Wobei ich glaube dass nach dem Spiel die Kritik sehr hoch sein wird und er vielleicht dennoch umdenken wird. Aber Löw ist nun mal so, dachte mir eh dass er weiterhin mit Lahm spielen wird im DM, weil er so eingefahren hat. ;-)
Aja wegen Ronaldo als Beispiel. Angeblich riskiert er seine Karriere weil er spielt. (das glaube ich nun auch nicht) Aber ich denke es ist weit mehr dran an seiner Verletzung als er es zugibt. Er will einfach für sein Land da sein und spielt daher. Kann aber nicht so sehr in Szene kommen, weil er dafür zuviele Schmerzen hat. Immer wieder Trainings abgebrochen und viel Eis am Knie. Normal ist das alles nicht.
Sneijder und andere haben allerdings diese Ausrede nicht.
terminator85
22.06.2014, 01:09
sagte ich ja. Das liegt einzig und alleine an Löw. Wenn er sich sowas einredet, dann zieht er das Ding auch durch. So wie "Kiesling wir NEVER EVER spielen". Oder eben dann auch "dann nehm ich nur Klose mit und keinen weiteren Stürmer wenn Gomez ausfällt" oder eben das Thema Lahm.
Wobei ich glaube dass nach dem Spiel die Kritik sehr hoch sein wird und er vielleicht dennoch umdenken wird. Aber Löw ist nun mal so, dachte mir eh dass er weiterhin mit Lahm spielen wird im DM, weil er so eingefahren hat. ;-)
Aja wegen Ronaldo als Beispiel. Angeblich riskiert er seine Karriere weil er spielt. (das glaube ich nun auch nicht) Aber ich denke es ist weit mehr dran an seiner Verletzung als er es zugibt. Er will einfach für sein Land da sein und spielt daher. Kann aber nicht so sehr in Szene kommen, weil er dafür zuviele Schmerzen hat. Immer wieder Trainings abgebrochen und viel Eis am Knie. Normal ist das alles nicht.
Sneijder und andere haben allerdings diese Ausrede nicht.
Wenn Löw wirklich so extrem an seiner Variante festhält, wie du schreibst, wirds wohl nix mit dem Titel. :roll:
...und ich dachte schon (als ich die Aufstellung fürs 1.Spiel gesehen hab): "Toll, endlich überlegt er sich etwas besonderes"
Bei Ronaldo würde ich es so sehen:
Er gibt bei einem normalen Bewerbsspiel 80%. Bei einem sehr wichtigen (zB CL-Finale) 90% und die anderen Spiele spielt er zZ erst gar ned.
Grund: Er riskiert damit vermutlich einige Monate, die er ausfallen könnte. Eine seiner großen Stärken (Sprints) werden dabei ziemlich weggelassen.
=> Er versuchts eben mehr aus dem Stand. :-)
Mit seine 80-90% ist er aber vom Potential her immer noch einer der besseren Portugiesen und deswegen wird er weiterhin spielen, solangs noch um was geht. ;-)
PS: Als "bester Spieler" hat er es ja ned nötig noch etwas zu trainieren oder seh ich das zu sehr mit der dbdT-Brille!? :mrgreen:
Naja Ronaldo trainiert normalerweise sehr viel. Aber sonst hast sicher recht. Seine 66 Prozent sind besser als 100 bei seinen Teamkollegen. Nur ich glaube halt dass er deswegen auch sowenige Ballkontakte hatte. Aber egal.
Und bei Löw kann ich mich auch irren. So genau verfolg ich ihn auch nicht, aber so kam er für mich bisher rüber. Daher hat er auch noch nichts erreicht. Dennoch muss ich sagen dass trotz 2:2 von Deutschland mir Deutschland noch immer weit besser gefällt als Argentinien die aber 2 Siege haben. Und viele anderen. Die 2. Partien waren bei einigen anders. Solche miesen Partien können dich aber auch wieder wachrütteln oder fokussierter machen.
oleander
22.06.2014, 09:48
Bei einer WM setzen sich nicht immer die stärksten Teams durch, mangelnde Effizienz in einem Spiel oder eine schlechte Schiedsrichterentscheidung können da ganz schnell zur Niederlage führen.
Richtig los geht es ja prinzipiell erst in der KO-Phase, da sollte man in jedem Spiel voll da sein, um eben den genannten "Glücksfaktor" möglichst gering zu halten.
England und Spanien haben fußballerisch z.B. ganz gut gespielt, aber das Tor nicht getroffen, Argentinien nicht berauschend, aber sechs Punkte am Konto.
Im Endeffekt ist bei so einem Turnier dann doch wieder die defensive Kompaktheit ausschlaggebend, "mauern und kontern" funktioniert, auch wenn es nicht schön ist.
Favoriten gibt es heutzutage keine mehr, da sind die Teams und Spieler mittlerweile auf einem zu hohen Niveau (siehe Costa Rica). Wenn die Athletik und Einsatzbereitschaft nicht hundertprozentig passt (siehe Portugal), ist man ohnehin chancenlos.
Positiv überrascht haben mich bislang die Mexikaner, die marschieren und kämpfen, sind sehr unangenehm zu spielen: Holen das Maximum heraus, ungeachtet der sehr holprigen Qualifikation.
Deutschland war als Team in den letzten Jahren schon weiter, sie haben die defensive Geschlossenheit zugunsten der offensiven Variabilität etwas aufgegeben, und das ist bei so einem Turnier, wie oben beschreiben, schon sehr riskant.
Aber man wird eh sehen, wohin die verschiedenen Wege führen, wer am Ende jubeln darf.
Stiffler
22.06.2014, 14:14
jetzt fangen die Trainer auch schon an auf zeit zu spielen :D. was war das von Löw ?? sehr uncool. Das war heute ein sehr starkes Ghana
Bissl Frust dabei gewesen. Kommt vor ;-)
Nunja 2:2 zwischen Deutschland und Ghana. GEILE Partie.
Argentinien hat davor ja 1:0 gegen Iran gewonnen durch ein Tor in der 91. Minute von Messi. UNVERDIENT. Besonders weil ein Elfer für Iran hätte sein müssen, aber da war wohl der Kniefall vor Argentinien.
In der Tat eine extrem geile Partie. Der später zitierte Lahm brachte es gut auf den Punkt: "Das brauchts nicht".
Da sollten sie künftig bissl mehr mit Hirn spielen, wenn Ghana da noch das 3:2 macht braucht sich keiner beschweren.
Man sollte auch mal mit einem Punkt zufrieden sein (können/müssen) und die Stärke Ghanas an diesem Tag akzeptieren.
Das Positive für D:
+ zumindest ned verloren
+ Plan B hat funktioniert
+ Klose hat auch endlich sein Tor (=> eins braucht er noch, um dieses ewige Thema ganz schließen zu können)
Müller ist wieder auf die ganz engen Abpraller gegangen. Dramatisch in der letzten Spielszene. Hoffentlich hat er sich ned gröber verletzt.
Wo sind die D Experten unter euch?
=> Sagt mir mal, wieso Lahm im defensiven MF spielen soll?
Bei beiden WM-Spielen war er mMn einer der schwächsten im D-Team.
btw: Ich bleib dabei: Gelernte Innenverteidiger sind als offensive Außenverteidiger ned wirklich zu gebrauchen! Gegen Portugal wars eine sinnvolle Variante. Ansonsten machts weniger Sinn, wenn man gewinnen will.
Was mir sonst noch auffällt:
1.) Die vermeintlichen Ballverteiler (bzw Spielgestalter) schwächeln bzw kommen ned richtig ins Spiel. Als prominente Beispiele: Schneijder, Ronaldo (hatte die wenigsten Ballkontakte seines Teams :shock:), Gerrard, Özil und Pirlo!
2.) Gegen starke Abwehrreihen haben manche technisch überlegene Teams ordentliche Probleme, wenn die Körpergröße gegen sie spricht.
Beispiele dazu: Argentinien und Japan konnten das Offensive Spiel ned wirklich entfalten.
Puh, der Anlaß weshalb ich antworten möchte :-)
Deine Positiv hervorgehobenen Punkte kurz kommentiert:
Nicht verlieren das spielt Algerien, hat der Iran versucht, ist die Marschrichtung von Griechenland usw. Denke aber du meinstest das eher in die Richtung "Nochmal zurück gekommen"
Kann man in der Tat Positiv bewerten, sollte aber auch eine Selbstverständlichkeit sein
Welchen Plan B meinst du bitte? :D Das war die selbe Mannschaft wie im ersten Spiel. Auch die Marschrichtung war die selbe, taktisch (und damit faktisch) nichts anderes :noidea:
Wieder kurz die Alternative die du meinen könntest erwähnt: Du meinst mit Plan B die Wechsel? Würde ich nicht als Plan B beschreiben. Seit Guardiola und Spanien fällt mir das viel zu oft. Das wir in der Breite einen Top Kader haben war zuvor klar. ;-)
Das Klose Thema nervt mich. Wenn er das zweite macht Ok, aber diese Abstauber Tor an der Stärke Kloses festzumachen ist beinahe Unfug (nicht von dir termi, allgemein diese Lobhudelei), der Ball wäre vermutlich auch ohne Klose ins Tor :lol:
Müller wird gegen USA aller Wahrscheinlichkeit nach nicht spielen. Das eine Spiel Pause tut ihm aber auch ganz gut. Alternativen sind mit einem extrem heißen Podolski und vor allem Schürrle eh auch da.
Thematik Lahm:
Es ist mir absolut unverständlich wie man Lahm die Kompetenz im Mittelfeld absprechen kann. Ich habe die vergangene Saison bis auf eine Handvoll alle Bayern Spiele gesehen und stimme der Meinung aller Trainer, Verantwortlichen etc. uneingeschränkt zu: Das ist die Idealposition für Lahm, seine Übersicht, seine Zweikampfwerte (Luftduelle ausgeschlossen) und seine Passsicherheit sind selten da gewesen. In Spanien, England und Italien werden den 6ern Videos gezeigt von Lahm mit der Forderung so zu agieren.
Bevor das Arguemnt des Fehlpasses kommt der das 2:1 einleitete:
Wenn Sami dem Ball nur einen halben Meter entgegen geht, kommt es nie zu dieser Situation.
Auf Positionen wie der 6er kommst des Öfteren schlechter weg.
Ideales Beispiel ist der erste Auftritt von Kroos gegen Portugal, lt. den Zusehern und der allgemeinen Bewertung war Kroos der Schlechteste Mann auf dem Platz :lol:
Zweites Beispiel: Klose bekam für seinen Auftritt gestern die Beste Note aller Akteure - Aha!
Das Problem was vorherrscht ist dass wir keine Außenverteidiger haben. Lahm wäre sicher die beste Alternative, keine Frage. Wird allerdings in der Mitte benötigt. Boa kann das durchaus, nach seiner Auswechslung fielen die Tore. Aber auch Höwedes macht bisher keinen schlechten Job. Die modernen Verteidiger von heute müssen sowieso mehr mitbringen als früher, nicht selten sind sie für den Spielaufbau verantwortlich, den reinen Abgrätscher, den der kein Kopfballduell verliert, den "Stopper" früherer Tage, den gibts heute selten und mit dem gewinnst auch selten was.
Hier bietet sich ebenfalsl eine Alternative Sichtweise die du meinen könntest an:
Du erwähnst dass gelernte Innerverteidiger als offensive Außenverteidiger nicht zu gebrauchen sind - da bin ich bei Dir.
Hat aber nichts mit dem deutschen Spiel zu tun. Das was da gestern Phasenweise von Mustafi praktiziert wurde, war Abenteuerlich.
Die sollen mit nach vorne und die Sicherheitsvariante beim Ballbesitz sein, quasi die defensive Option nach der es dann wieder hinten rum geht, nicht mehr und nicht weniger.
Pirlo sehe ich sehr gerne spielen. Schade für Italien dass sie bei gegnerischem Ballbesitz quasi einer weniger sind
Snejder fällt tatsächlich etwas ab, Özil hatte gestern gute Szenen dabei, bestimmt aber noch Luft nach oben.
Deutlich wird:
Es gibt keine kleinen mehr. In den 90ern haben wir Mannschaften wie Saudi Arabien 8:0 weg geschossen (3 Tore Klose), heute spielt der Iran beinahe Remis gegen Argentinien (mit Option auf Sieg)
Unbelievable!
Dennoch: Die USA soll weiterkommen, weil mir der Spielstill gefällt. Sehr Athletisch, schnell und mit Klinsmann habens sogar die nötige taktische Ordnung, um weiterkommen zu können.
Leider gehts jetzt für D im 3.Spiel noch um was, also müssens sie es gleich morgen gegen Portugal entscheiden, sonst wirds nix für Klinsis Boys.
Deutschland und Ghana wäre mein Wunsch.
Kann dir da nicht im geringsten beipflichten was die USA betrifft. Das Spiel hat außer Leidenschaft nichts zu bieten. Wobei die taktische Ordnung für Klinsmännische Verhältnisse tatsächlich erwähnenswert ist, für ein Turnier aber niemals reichen darf
Bei einer WM setzen sich nicht immer die stärksten Teams durch, mangelnde Effizienz in einem Spiel oder eine schlechte Schiedsrichterentscheidung können da ganz schnell zur Niederlage führen.
Richtig los geht es ja prinzipiell erst in der KO-Phase, da sollte man in jedem Spiel voll da sein, um eben den genannten "Glücksfaktor" möglichst gering zu halten.
England und Spanien haben fußballerisch z.B. ganz gut gespielt, aber das Tor nicht getroffen, Argentinien nicht berauschend, aber sechs Punkte am Konto.
Im Endeffekt ist bei so einem Turnier dann doch wieder die defensive Kompaktheit ausschlaggebend, "mauern und kontern" funktioniert, auch wenn es nicht schön ist.
Favoriten gibt es heutzutage keine mehr, da sind die Teams und Spieler mittlerweile auf einem zu hohen Niveau (siehe Costa Rica). Wenn die Athletik und Einsatzbereitschaft nicht hundertprozentig passt (siehe Portugal), ist man ohnehin chancenlos.
Positiv überrascht haben mich bislang die Mexikaner, die marschieren und kämpfen, sind sehr unangenehm zu spielen: Holen das Maximum heraus, ungeachtet der sehr holprigen Qualifikation.
Deutschland war als Team in den letzten Jahren schon weiter, sie haben die defensive Geschlossenheit zugunsten der offensiven Variabilität etwas aufgegeben, und das ist bei so einem Turnier, wie oben beschreiben, schon sehr riskant.
Aber man wird eh sehen, wohin die verschiedenen Wege führen, wer am Ende jubeln darf.
Top Posting :up:
aber ich erliege der Versuchung dem (farbig markierten) Deutschland Absatz zu kommentieren
Bereits seit Klinsmmann Zeiten (2006) versuchen wir Offensiv ans Ziel zu kommen.
Mit defensiver Geschlossenheit mag ich auch nichts mehr am Hut haben, mir gefällt die offensive Denkweise von Grund auf Besser. Ob sich das mit meinem Wunsch vereinbaren lässt, am Ende des Turniers jubeln zu dürfen, wird man sehen.
Ich bin nicht optimistischer oder negativer eingestellt als vor dem Turnier. In Südamerika sind noch nie Europäer Weltmeister geworden, das wird mMn auch so bleiben.
Die Aufstellung bei diesem Turnier lässt dennoch ausreichend defensiv denkende Akteure zu:
Die Viererkette allesamt in ihren Vereinen Innenverteidiger
Im Mittelfeld:
Sami, Lahm und Kroos
Das sind 6einhalb Feldspieler die ihre Stärken in der Defensive haben/defensiv denken.
Da gegenüber stehen mit Götze, Müller, Özil 3 Offensiv denkende
So, genug für den Augenbllick :-)
Wieder tolle Partien von den Toren her,
5, 4, 3, 2 Tore. Also im Schnitt sind wir da bei 3,5 Tore bei den 4 Partien gewesen.
Robben ist mir sehr unangenehm aufgefallen. Ein Pilot war er gestern, abgehoben bis zum geht nicht mehr. Dauernd geflogen. Sehr schade, weil er ja mir mittlerweile sehr gut gefallen hat. Ist ja ein Spitzenkicker.
Ansonsten gefällt mir, dass Mexiko weiter ist.
Werden schon mal interessante Achtelfinalpartien werden.
Brasilien vs. Chile
Mexiko vs. Holland.
So kanns weitergehen. Heute fliegt Italien noch raus. (so hoffe ich)
Und die Elfenbeinküste holt 1 Punkt mindestens gegen ein bisher sehr sehr schwaches Griechenland.
Dann wären die weiteren Partien:
Kolumbien vs. Uruguay
Elfenbeinküste vs. Costa Rica.
Hahahahahahahahahaha.
shadow08
24.06.2014, 09:29
Puh kann sein, dass ichs bissl zu sehr durch die Holland-Brille sehe, aber so schlimm fand ich das gar ned. Gut 1-2 Mal hat Robben es leider extrem versucht nur das Foul rauszuholen, aber was Chile abgezogen hat war da noch viel schlimmer.
Bisher hat mir Chile echt gut gefallen, aber gestern hätte man den Spielstil von ihnen auch einfach 'Hol den 11er raus' bezeichnen können.
Die haben schon extrem simuliert. Da hätte sich eher einer der Chilenen mal eine Karte verdient fürs 'Karte fordern'.
Unser Kommentator war ja auch eine Frechheit und vor allem gegen Robben sehr voreingenommen.
Chile war noch ideenloser. Aber Fallobst fand ich bei Robben am schlimmsten.
Chile wusste gestern kein Spiel aufzuziehen. Da war alles weg. Kann durchaus sein, dass die Holländer so gut gestanden sind.
Habs aber auch erst so ca. 2. Hälfte gesehen.
Mexiko daugt mir aber gegen Holland wirds schwer die schirssen ja sogar wenns mirs spielen 2-3 tore
Italien raus heute wäre aber fein
Stiffler
24.06.2014, 11:07
Puh kann sein, dass ichs bissl zu sehr durch die Holland-Brille sehe, aber so schlimm fand ich das gar ned. Gut 1-2 Mal hat Robben es leider extrem versucht nur das Foul rauszuholen, aber was Chile abgezogen hat war da noch viel schlimmer.
Bisher hat mir Chile echt gut gefallen, aber gestern hätte man den Spielstil von ihnen auch einfach 'Hol den 11er raus' bezeichnen können.
Die haben schon extrem simuliert. Da hätte sich eher einer der Chilenen mal eine Karte verdient fürs 'Karte fordern'.
Unser Kommentator war ja auch eine Frechheit und vor allem gegen Robben sehr voreingenommen.
Ich hab gestern zum Nachbarn noch gesagt:
Wirst sehen das Robben wieder negativ aufgefallen ist, dass 10 Chilenen das über 90 Minuten durch die Bank noch wesentlich konsequenter betrieben interessiert dann keine Sau :lol:
Der Reporter im deutschen TV bemerkte Arjen auch öfters negativ, wenigstens blieb ihm aber nicht das Gefalle der Chilenen verborgen. Vor allem stieß ihm das Karten fordern und kollektive lamentieren übel auf.
Wobei der Daley Blind viel früher Gelb sehen muss, der hat mehrmals ordentlich abgeräumt, teils gezielt auf den Mann.
Interessant werden die bisherigen 1/8Finalpartien
Brasilien wenn so auftritt wie bisher, dann wird das gegen Chile nicht reichen.
Und mein persönlicher Favorit bekommt das schwerstmögliche Los mit Mexiko. Wie die die Kroaten eingeschränkt haben in ihren Aktionen, dann teils selbst schnell und driekt in die Spitze gespielt haben - Chapeau :hat:
shadow08
24.06.2014, 11:46
Ich hab gestern zum Nachbarn noch gesagt:
Wirst sehen das Robben wieder negativ aufgefallen ist, dass 10 Chilenen das über 90 Minuten durch die Bank noch wesentlich konsequenter betrieben interessiert dann keine Sau :lol:
Der Reporter im deutschen TV bemerkte Arjen auch öfters negativ, wenigstens blieb ihm aber nicht das Gefalle der Chilenen verborgen. Vor allem stieß ihm das Karten fordern und kollektive lamentieren übel auf.
Wobei der Daley Blind viel früher Gelb sehen muss, der hat mehrmals ordentlich abgeräumt, teils gezielt auf den Mann.
Interessant werden die bisherigen 1/8Finalpartien
Brasilien wenn so auftritt wie bisher, dann wird das gegen Chile nicht reichen.
Und mein persönlicher Favorit bekommt das schwerstmögliche Los mit Mexiko. Wie die die Kroaten eingeschränkt haben in ihren Aktionen, dann teils selbst schnell und driekt in die Spitze gespielt haben - Chapeau :hat:
jop da bin ich voll bei dir, ich hab ja Robben selbst lange kritisiert und bin erst diese Saison wieder mehr beeindruckt von ihm, klar weiß man, dass er gerne mal leicht fällt und Fouls heraus holen will und ich bin auch weiterhin kein Fan davon, aber eben bei Chile war das viel schlimmer und darauf ging unser Kommentator ned so oft ein
bei Robben kam da gleich die Meldung 'und Robben fliegt schon wieder'
aber gut die sind bei uns eh ein eigenes Thema... beim 2:0 hab ich mir auch am Kopf gegriffen, keine Ahnung ob der wirklich zugeschaut hat?
als Robben den Ball annahm meinte er gleich, er ist auf sich allein gestellt... komisch ich hab gleich gesehen, dass Depay mitkommt und hoffentlich den Stangerlpass bekommt und siehe da so geschah es und der Kommentator war erstaunt, dass da doch noch einer war :lol:
ich fands jedenfalls ned angebracht, weil in den ersten beiden Matches hat er gezeigt, dass er auch anders kann und sehr wohl auch kämpfen kann
aber ja was solls, gutes Spiel wars von beiden Teams ned und jop Karten hätte es auf beiden Seiten geben können oder müssen
fürs 1/8-Finale glaub ich auch dass genau die 2 Matches schon mal extrem spannend werden können
Brasilien ist für mich doch Favorit gegen Chile, vor allem wenn die so wie gestern spielen, aber grad gegen Brasilien könntens wieder vermehrt zu Konter kommen und dann wirds sicher spannedn
auf Mexiko freu ich mich auch ned wirklich, weil die haben schon beeindruckend gespielt und wenn die gegen Holland auch so stark in der Defensive sind dann wirds ganz schwer
Stiffler
24.06.2014, 11:54
jop da bin ich voll bei dir, ich hab ja Robben selbst lange kritisiert und bin erst diese Saison wieder mehr beeindruckt von ihm, klar weiß man, dass er gerne mal leicht fällt und Fouls heraus holen will und ich bin auch weiterhin kein Fan davon, aber eben bei Chile war das viel schlimmer und darauf ging unser Kommentator ned so oft ein
bei Robben kam da gleich die Meldung 'und Robben fliegt schon wieder'
aber gut die sind bei uns eh ein eigenes Thema... beim 2:0 hab ich mir auch am Kopf gegriffen, keine Ahnung ob der wirklich zugeschaut hat?
als Robben den Ball annahm meinte er gleich, er ist auf sich allein gestellt... komisch ich hab gleich gesehen, dass Depay mitkommt und hoffentlich den Stangerlpass bekommt und siehe da so geschah es und der Kommentator war erstaunt, dass da doch noch einer war :lol:
ich fands jedenfalls ned angebracht, weil in den ersten beiden Matches hat er gezeigt, dass er auch anders kann und sehr wohl auch kämpfen kann
aber ja was solls, gutes Spiel wars von beiden Teams ned und jop Karten hätte es auf beiden Seiten geben können oder müssen
fürs 1/8-Finale glaub ich auch dass genau die 2 Matches schon mal extrem spannend werden können
Brasilien ist für mich doch Favorit gegen Chile, vor allem wenn die so wie gestern spielen, aber grad gegen Brasilien könntens wieder vermehrt zu Konter kommen und dann wirds sicher spannedn
auf Mexiko freu ich mich auch ned wirklich, weil die haben schon beeindruckend gespielt und wenn die gegen Holland auch so stark in der Defensive sind dann wirds ganz schwer
Unser Reporter meinte bei der szene, "rechts läuft einer, der winkt, hat er ihn gesehen?"
Nun ja, freilich hat er :lol:
Und arjen ist auch gestern wieder sehr leicht gefallen, keine Frage. Bin aber eben kein Freund davon das bei südländischen Teams als gegeben zu akzeptieren. Auch Engländer, Deutsche oder Holländer dürfen fallen
shadow08
24.06.2014, 12:01
Unser Reporter meinte bei der szene, "rechts läuft einer, der winkt, hat er ihn gesehen?"
Nun ja, freilich hat er :lol:
Und arjen ist auch gestern wieder sehr leicht gefallen, keine Frage. Bin aber eben kein Freund davon das bei südländischen Teams als gegeben zu akzeptieren. Auch Engländer, Deutsche oder Holländer dürfen fallen
so gesehen musste man eh froh sein dass der Schiri da ned drauf rein gefallen ist und für die Schwalben hätt er auch genug Gelbe verteilen können
Und ich finds lustig, weil es andere auch machen, ists halt okay? Ernsthaft? (gut hat keiner so gesagt von euch beiden). Mir gefällts halt weiterhin nicht. Egal wers macht.
MIR ist es bei Robben sehr aufgefallen. Was in der 1. war, kann ich nicht beurteilen und bei Chile ist bei mir KEIN EINZELNER so hängengeblieben wie Robben. Gut muss auch dazu sagen, dass ich die Spieler ja auch nicht so "auswendig" kenn wie eben Robben. Daher natürliche in Grund. (und ich habe mir die 2. Hälfte nur angeschaut und das am Deutschen Sender, weil ich nicht verstehen kann, warum man am ORF sich das antut. Einzig ein deutsches Spiel würde ich nicht am deutschen Senden anschauen. Aber ansonsten gibts keinen Grund für mich am österreicher dies zu sehen.)
UND
Nur wenn man was nicht erwähnt, heißt es nicht, dass es nicht auffällt. Wie nachher gepostet habe ich auch gesagt, dass Chile genauso dies gemacht hat. Schön ist es dennoch nicht und macht es bei keinem okay, nur weil der es auch macht.
Und NEIN da bin ich nicht bei Stiffler. Für mich darf keiner absichtlich fallen und Fouls vortäuschen. Ich finds schade, dass man von "na wenn die das dürfen, dann dürfens die auch", schreibt. Nicht meins.
JA ich weiß dass ichs nicht ändern kann. Dennoch gefällt mir das nicht. Und werde ich weiterhin erwähnen. Auch wenns Robben oder sonstwer ist. Wenn ich den Namen weiß, schreib ich den hier hin. Egal obs passt oder für wen dann lustig ist oder dergleichen.
ABER wenn interessiert denn Chile eigentlich so sehr. Aber womöglich ist es besser, wenn wir nur mehr über die Leute reden, über die wir eigentlich nie reden. Dann ist wenigstens dieses Argument weg.
(KEINER akzeptiert dies bei irgendwem. Aber ja klar das MUSS man bringen. Warum? Aja ich denks mir. ;-) )
Und da bin ich bei Stiffler. Mexiko. CHAPEU. WOW wie die Kroatien eigentlich nicht ins Spiel kommen haben lassen.
Ebenso bei der Vorlage von Robben. Habs eben auch am Deutschen Sender gesehen. Also bei der Kameraeinstellung wars ja eh klar, dass man das als Kommentator sehen muss. Und wenn man im Stadion selbst sitzt, dann sollte man das so oder so sehen. Nonane.
Und Robben ist eben der Weltklassekicker. NONANE hat er den gesehen. Dieser Pass war Traumhaft. Und natürlich auch der Zug entland nach vorne. Das ist der Robben den ich sehen will.
shadow08
24.06.2014, 12:35
Also ich bin eigentlich nur deshalb drauf eingegangen:
Robben ist mir sehr unangenehm aufgefallen. Ein Pilot war er gestern, abgehoben bis zum geht nicht mehr. Dauernd geflogen. Sehr schade, weil er ja mir mittlerweile sehr gut gefallen hat. Ist ja ein Spitzenkicker.
Wennst da erwähnt hättest, dass dir auch Chile unangenehm aufgefallen ist dann wär ich wahrscheinlich ned mal näher drauf eingegangen. :)
Ich kanns jetz nimma genau sagen in welcher HZ es bei Chile schlimmer war, aber allgemein hat mich das schon sehr genervt weil sies vor allem im Strafraum versucht haben.
Robben hats wenigstens eher im Konter versucht wo er alleine war und so wenigstens den Ballbesitz sichern wollte. Klingt jetz natürlich nach 'schönreden' aber wie gesagt ich HASSE dieses fallen lassen selbst, da könnts den Mane fragen mit dem hab ich eh schon lang genug darüber geplaudert. :)
Ich habs mir halt gestern auch während dem Match schon gedacht, dass grad durch den Kommentator schon in die Richtung solcher Diskussionen gezielt wurde weil man sich natürlich bissl beeinflussen lässt und wenn man das ständig hört und dann auch noch sieht dann beurteilt man das eine Spiel natürlich noch kritischer.
Betrifft jetz aber ned euch da ihr ohnehin am ZDF geschaut habts. :)
Bin schon gespannt ob Chile es gegen Brasilien auch mit diesen Mitteln versucht denn ich glaub grad gegen den Veranstalter werden die Schiris noch weniger auf solche Strafraumszenen reinfallen und sich für einen 11er entscheiden.
Bei Robben bin ich auch gespannt wie er auftritt weil ich finde gegen Spanien und Australien hat er diese Mittel erst gar ned versucht und gestern warn halt 2 extreme Beispiele dabei und da würds mich ned wundern wenn er bei einem anderen Schiri sogar ne Gelbe dafür kriegt.
da könnts den Mane fragen mit dem hab ich eh schon lang genug darüber geplaudert. :)
ja stimmt ;-)
aber Du hasst es weil bei Dir aufstehen sooooooooo anstrengend is :mrgreen:
was mich wundert ist das bei dem Thema der Name Neymar nie fällt :noidea:
Nochmal ganz kurz zur Roten Karte von Pepe die FIFA hat es wohl eher so gesehen wie ich Mindeststrafe von 1 Spiel das hat nichts mit einer Tätlichkeit zu tun ;-)
shadow08
24.06.2014, 13:04
ja stimmt ;-)
aber Du hasst es weil bei Dir aufstehen sooooooooo anstrengend is :mrgreen:
was mich wundert ist das bei dem Thema der Name Neymar nie fällt :noidea:
Nochmal ganz kurz zur Roten Karte von Pepe die FIFA hat es wohl eher so gesehen wie ich Mindeststrafe von 1 Spiel das hat nichts mit einer Tätlichkeit zu tun ;-)
nö wenn dann eher, weil ich mir beim fallen lassen selbst weh tun könnte :lol:
Neymar glänzt ja zur Zeit als effektivster Torschütze unter den Topstars, für mich stellt er damit Ronaldo und Messi in den Schatten. Dass auch er schon öfter leicht gefallen ist hab ich mitbekommen, aber ich hab bei ihm ned so genau drauf geachtet um es im Detail zu beurteilen.
Ja klar. Dann habe ich nach deinem Post eh gesagt, dass du recht hattest mit Chile. Die auch oft geflogen sind. Für mich etwas weniger als Holland. Beides aber nicht schön. Habs aber nicht bewusst eben erwähnt, weil es mir da nicht so auf eine Person aufgefallen wäre. ABER natürlich beobachte ich einen Robben viel mehr als einen XY Spieler von Chile. Ich könnte dir eben jetzt nicth einen von Chile nennen der mir so aufgefallen.
Als Beispiel der Eder bei Portugal. (kannte den vor dem Turnier gar nicht) ist mir gegen USA sowas von aufgefallen (negativ) Erwähnt habe ich es hier nicht. Dennoch ist es mir aufgefallen.
Daher finde ich die Andeutungen dass man es so oder so sieht, nicht ideal.
Na dann reden wir mal über Eder. Selten so einen schlechten Spieler gesehen. Der kann keinen Pass stoppen. Kann keinen Pass machen. Läuft schlechte Routen. Mit Abstand der schlechteste Spieler den ich bei Portugal in beiden Matches (hat gegen Deutschland auch schon gespielt) Ist jeweils nach Verletzungen eingewechselt worden. Unglaublich dass so einer überhaupt dort mitspielt. Arbeitet defensiv auch sehr wenig.
Bin mal gespannt welche Meinungen dazu kommen. Oder ob dies wen auch aufgefallen ist bzw. jemand darüber reden will. ;-)
Aber da dies ja kein Robben (oder Co) ist, darf man ja hoffentlich darüber dann reden.
Da ichs am ORF nicht geschaut habe, kann ich nichtmal durch den Kommentator stark beeinflusst worden sein. Nicht einmal ein bißchen. Weil ich den am ORF nicht gehört habe. ;-) (hast aber eh gepostet)
Aber die indirekte Frage hast mir nicht beantwortet.
WARUM schaust du am ORF? Welchen Grund gibts da für dich?
Würd mich nur interessieren.
Fred wurde nach dem 1. Spiel auch schon als Schauspieler abgetan. Und keiner hat ihn da ihn den Schutz genommen, dass andere Spieler auch viel gefallen sind. Find die Reaktion halt da sehr seltsam. (nur als Beispiel) da ist keiner gekommen und hat gesagt "Ja eh klar dass man bei Fred sowas sagt, obwohl viele andere auch Schwalben gemacht haben (und sogar mehr)" Fred hat ja (soweit ich mich erinnern kann) eben auch nur diese 1 gemacht. Die zum Elfer allerdings geführt hat. Und daher wird er erwähnt. Andere sind sicher (behaupte ich mal ohne Beweis) öfters gefallen als Fred.
Und subjektiv ist gut. Hab damit kein Problem. Aber quasi dies absprechen gefällt mir halt wieder nicht.
was mich wundert ist das bei dem Thema der Name Neymar nie fällt :noidea:
Nochmal ganz kurz zur Roten Karte von Pepe die FIFA hat es wohl eher so gesehen wie ich Mindeststrafe von 1 Spiel das hat nichts mit einer Tätlichkeit zu tun ;-)
A) Davor habe ich Neymar schon erwähnt. (so hoffe ich) Wenn nicht gehört der natürlichst auch erwähnt. Fällt mir auch viel zu oft. Jap sehe ich ebenso.
B) Bei der Partie gestern nicht, weil ich diese auch am wenigstens gesehen habe und somit auch keine Schwalben von Neymar gesehen habe.
Das 2. Match habe ich mir fast nur am ORF angeschaut, da der ORF die Mexiko Partie eben als Hauptspiel gezeigt hat.
Zur roten Karte.
Nunja viel wars ja eben nicht. Also dafür dann 3 Spiele oder so geben wäre eh ein Witz. Ob man sagt 1 Spiel Strafe oder Mindeststrafe, weil man ja eh was geben muss, ?????
Ja durchaus so dass die meinen dass war keine rote.
shadow08
24.06.2014, 13:33
Genau, und ohne unterschiedlichen Meinungen wäre es eh fad. :)
Ich könnt jetzt von Chile auch keinen mehr beim Namen nennen.
Ist halt traurig, dass es immer mehr in die Richtung geht und man bei solchen Situationen schon fast sagen muss, ob es ein Spieler gut oder schlecht macht.
Chile-Spieler -> schlecht gemacht
Fred -> gut gemacht
Ich weiß ned ob ich hier beim Fred drauf eingegangen bin. Für viele der größte Skandal, aber ich muss sagen er hats gut gemacht, die Hand war an der Schulter, jeder sieht es, Schiri steht auch so dass er es genau sieht und er lässt sich genau richtig fallen und macht es ned theatralisch. Ist natürlich eine miese Tour, egal wer sowas macht, aber es ging durch.
Ich sag dafür z.B. zur Roten vom Pepe, dass die für mich eindeutig war. Ob der Kopfstoss voll durchgezogen wird oder nur angedeutet wird, spielt für mich keine Rolle. Allein der Versuch gehört bestraft.
Auf den Eder von Portugal hab ich gar ned so geachtet, wahrscheinlich auch weil ich das Match gegen Deutschland nur am Handy gesehen habe da wars mühsam unterwegs.
Zur ORF-Frage, sorry des hab ich so aufgefasst als wärst du nur verwundert darüber und ned als wirkliche Frage. :)
Also bei mir ists einfach Gewohnheit, vielleicht quäl ich mich auch gern selbst. :)
Ich hör halt deutsche Kommentatoren ned lieber deshalb schau ichs halt bei uns und kann dann wenigstens mit meckern über die miese ORF Qualität. :)
Als Beispiel der Eder bei Portugal. (kannte den vor dem Turnier gar nicht) ist mir gegen USA sowas von aufgefallen (negativ) Erwähnt habe ich es hier nicht. Dennoch ist es mir aufgefallen.
Daher finde ich die Andeutungen dass man es so oder so sieht, nicht ideal.
Na dann reden wir mal über Eder. Selten so einen schlechten Spieler gesehen. Der kann keinen Pass stoppen. Kann keinen Pass machen. Läuft schlechte Routen. Mit Abstand der schlechteste Spieler den ich bei Portugal in beiden Matches (hat gegen Deutschland auch schon gespielt) Ist jeweils nach Verletzungen eingewechselt worden. Unglaublich dass so einer überhaupt dort mitspielt. Arbeitet defensiv auch sehr wenig.
Oh ja auch der (Meister) Eder ist mir aufgefallen, ebenfalls nicht gerade sehr positiv, kannte ich vorher auch nicht, aber das was der zusammengespielt hat war einfach nur furchtbar, hab zeitgleich zum Spiel eh mit mehreren Leuten diskutiert, dass der keine Berechtigung hat auf dem Platz zu stehen
Wobei wenn man als Alternative H. Almeida hat, der seine beste Zeit vor über 5 jahren hatte bei Werder und trotzdem gespielt hätte wenn er nicht verletzt gewesen wäre, dann schauts in der Hinsicht halt düster aus
Hier hätte man z.b. eine Variante mit False 9 probieren können, bevor ich einen Eder oder Almeida übern Platz stolpern lasse, aber die Frage ist natürlich auch wer das bei Protugal spielen könnte, der Kader ist ja wirklich nicht sehr stark besetzt
Ist halt traurig, dass es immer mehr in die Richtung geht und man bei solchen Situationen schon fast sagen muss, ob es ein Spieler gut oder schlecht macht.
Chile-Spieler -> schlecht gemacht
Fred -> gut gemacht
Ich weiß ned ob ich hier beim Fred drauf eingegangen bin. Für viele der größte Skandal, aber ich muss sagen er hats gut gemacht, die Hand war an der Schulter, jeder sieht es, Schiri steht auch so dass er es genau sieht und er lässt sich genau richtig fallen und macht es ned theatralisch. Ist natürlich eine miese Tour, egal wer sowas macht, aber es ging durch.
Ich sag dafür z.B. zur Roten vom Pepe, dass die für mich eindeutig war. Ob der Kopfstoss voll durchgezogen wird oder nur angedeutet wird, spielt für mich keine Rolle. Allein der Versuch gehört bestraft.
Auf den Eder von Portugal hab ich gar ned so geachtet, wahrscheinlich auch weil ich das Match gegen Deutschland nur am Handy gesehen habe da wars mühsam unterwegs.
Zur ORF-Frage, sorry des hab ich so aufgefasst als wärst du nur verwundert darüber und ned als wirkliche Frage. :)
Also bei mir ists einfach Gewohnheit, vielleicht quäl ich mich auch gern selbst. :)
Ich hör halt deutsche Kommentatoren ned lieber deshalb schau ichs halt bei uns und kann dann wenigstens mit meckern über die miese ORF Qualität. :)
Fred gut gemacht, für sein Team von mir aus, aber 11er schinden würd ich nicht als lobenswert bezeichnen...
Eder hat gegen Deutschland nur die 2.HZ gespielt, hatte seinen "großen" Auftritt erst gegen die USA...
Ich würd lieber ARD/ZDF sehen aber die haben für uns Österreicher keinen Stream also muss ich mich meistens mit dem ORF Stream begnügen, der mir zumindest das Match zeigt, die Kommentatoren muss man einfach ignorieren, auch das bin ich wie der alex wohl schon gewohnt, nervig ists manchmal aber trotzdem
A) Davor habe ich Neymar schon erwähnt. (so hoffe ich) Wenn nicht gehört der natürlichst auch erwähnt. Fällt mir auch viel zu oft. Jap sehe ich ebenso.
B) Bei der Partie gestern nicht, weil ich diese auch am wenigstens gesehen habe und somit auch keine Schwalben von Neymar gesehen habe.
Das 2. Match habe ich mir fast nur am ORF angeschaut, da der ORF die Mexiko Partie eben als Hauptspiel gezeigt hat.
zu A weiß ich auch ned ob Du Ihn schon erwähnt hast :oops: aber genannt gehört er mal :lol::lol:
zu B nein gestern nicht ;-) mir ist es letztes Jahr enorm aufgefallen beim Confed Cup da war es extrem :-?
shadow08
24.06.2014, 13:46
Fred gut gemacht, für sein Team von mir aus, aber 11er schinden würd ich nicht als lobenswert bezeichnen...
Eder hat gegen Deutschland nur die 2.HZ gespielt, hatte seinen "großen" Auftritt erst gegen die USA...
Ich würd lieber ARD/ZDF sehen aber die haben für uns Österreicher keinen Stream also muss ich mich meistens mit dem ORF Stream begnügen, der mir zumindest das Match zeigt, die Kommentatoren muss man einfach ignorieren, auch das bin ich wie der alex wohl schon gewohnt, nervig ists manchmal aber trotzdem
lobenswert ists eh ned, aber für mich wars halt ned so verwunderlich und der extreme Skandal
heutzutage gibts halt leider immer mehr Szenen wie diese, leider :-?
Stiffler
24.06.2014, 13:53
ABER wenn interessiert denn Chile eigentlich so sehr. Aber womöglich ist es besser, wenn wir nur mehr über die Leute reden, über die wir eigentlich nie reden. Dann ist wenigstens dieses Argument weg.
(KEINER akzeptiert dies bei irgendwem. Aber ja klar das MUSS man bringen. Warum? Aja ich denks mir. ;-) )
Aber da dies ja kein Robben (oder Co) ist, darf man ja hoffentlich darüber dann reden.
Diese beiden Nicklichkeiten finde ich jetzt überflüssig. Ist mir auch schon öfters aufgefallen dass du ziemlich sensibel reagierst wenn man nicht deiner Meinung ist.
Hier noch die beiden Beiträge ungekürzt:
Und ich finds lustig, weil es andere auch machen, ists halt okay? Ernsthaft? (gut hat keiner so gesagt von euch beiden). Mir gefällts halt weiterhin nicht. Egal wers macht.
MIR ist es bei Robben sehr aufgefallen. Was in der 1. war, kann ich nicht beurteilen und bei Chile ist bei mir KEIN EINZELNER so hängengeblieben wie Robben. Gut muss auch dazu sagen, dass ich die Spieler ja auch nicht so "auswendig" kenn wie eben Robben. Daher natürliche in Grund. (und ich habe mir die 2. Hälfte nur angeschaut und das am Deutschen Sender, weil ich nicht verstehen kann, warum man am ORF sich das antut. Einzig ein deutsches Spiel würde ich nicht am deutschen Senden anschauen. Aber ansonsten gibts keinen Grund für mich am österreicher dies zu sehen.)
Wie du eh schreibst, hat keiner behauptet dass es dadurch OK ist.
Es fällt halt auf dass es bei Robben erwähnt wird "Kuck, der ist nur umgefallen - Fallobst"
Die Chilenen erwähnst mit keiner Silbe. Nicht nur ich sah dass so dass die, durch die Bank, wesentlich leichter abgehoben sind.
Wenn dir das Fallen nicht gefällt, sorry, dann sollte dir das aufgefallen sein eigentlich.
UND
Nur wenn man was nicht erwähnt, heißt es nicht, dass es nicht auffällt. Wie nachher gepostet habe ich auch gesagt, dass Chile genauso dies gemacht hat. Schön ist es dennoch nicht und macht es bei keinem okay, nur weil der es auch macht.
Und NEIN da bin ich nicht bei Stiffler. Für mich darf keiner absichtlich fallen und Fouls vortäuschen. Ich finds schade, dass man von "na wenn die das dürfen, dann dürfens die auch", schreibt. Nicht meins.
JA ich weiß dass ichs nicht ändern kann. Dennoch gefällt mir das nicht. Und werde ich weiterhin erwähnen. Auch wenns Robben oder sonstwer ist. Wenn ich den Namen weiß, schreib ich den hier hin. Egal obs passt oder für wen dann lustig ist oder dergleichen.
ABER wenn interessiert denn Chile eigentlich so sehr. Aber womöglich ist es besser, wenn wir nur mehr über die Leute reden, über die wir eigentlich nie reden. Dann ist wenigstens dieses Argument weg.
(KEINER akzeptiert dies bei irgendwem. Aber ja klar das MUSS man bringen. Warum? Aja ich denks mir. ;-) )
Wie bereits erwähnt: Von "wenn die das machen dann dürfen die auch" war nie die Rede.
Ich fand´s aber 100% i.O. dass Robben diese Schiene mitging. Jede Mannschaft, jedes Team versucht bei den Schiris auszuloten wie weit es geht. Die Chilenen gaben den Takt vor, schmissen sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf den Rasen. Mehr als Legitim dass RObben das mitmacht. Einige andere Holländer haben da den Arsch noch zu weit unten, sind noch zu unerfahren um das mitzumachen.
Zum Abschluß nochmal:
Auf die Akzeptanz ging ich ein, weil es eben bei Robben erwähnt wird, und bei den Chilenen nicht.
Es scheint sich aber dabei um eine ungewollte Akzeptanz zu handeln was beinahe noch verwerflicher ist. Oder liegts an etwas anderem (abgesehen davon dass die Namen der Chilenen nicht bekannt sind) ;-)
Ja klar. Dann habe ich nach deinem Post eh gesagt, dass du recht hattest mit Chile. Die auch oft geflogen sind. Für mich etwas weniger als Holland. Beides aber nicht schön. Habs aber nicht bewusst eben erwähnt, weil es mir da nicht so auf eine Person aufgefallen wäre. ABER natürlich beobachte ich einen Robben viel mehr als einen XY Spieler von Chile. Ich könnte dir eben jetzt nicth einen von Chile nennen der mir so aufgefallen.
Wie Alex später eh schreibt. Wenn du nur erwähnst
"Robben und die Chhilenen sind leicht gefallen"
gehe ich nicht mal darauf ein. Nur wenn am Rasen 11 Feldspieler leicht kippen, 1 Holländer und 10 Chilenen, dann mutet es sehr komisch an, nur den einen Holländer zu nehmen, findest nicht?
Als Beispiel der Eder bei Portugal. (kannte den vor dem Turnier gar nicht) ist mir gegen USA sowas von aufgefallen (negativ) Erwähnt habe ich es hier nicht. Dennoch ist es mir aufgefallen.
Daher finde ich die Andeutungen dass man es so oder so sieht, nicht ideal.
Na dann reden wir mal über Eder. Selten so einen schlechten Spieler gesehen. Der kann keinen Pass stoppen. Kann keinen Pass machen. Läuft schlechte Routen. Mit Abstand der schlechteste Spieler den ich bei Portugal in beiden Matches (hat gegen Deutschland auch schon gespielt) Ist jeweils nach Verletzungen eingewechselt worden. Unglaublich dass so einer überhaupt dort mitspielt. Arbeitet defensiv auch sehr wenig.
Bin mal gespannt welche Meinungen dazu kommen. Oder ob dies wen auch aufgefallen ist bzw. jemand darüber reden will. ;-)
Aber da dies ja kein Robben (oder Co) ist, darf man ja hoffentlich darüber dann reden.
Da ichs am ORF nicht geschaut habe, kann ich nichtmal durch den Kommentator stark beeinflusst worden sein. Nicht einmal ein bißchen. Weil ich den am ORF nicht gehört habe. ;-) (hast aber eh gepostet)
Aber die indirekte Frage hast mir nicht beantwortet.
WARUM schaust du am ORF? Welchen Grund gibts da für dich?
Würd mich nur interessieren.
Fred wurde nach dem 1. Spiel auch schon als Schauspieler abgetan. Und keiner hat ihn da ihn den Schutz genommen, dass andere Spieler auch viel gefallen sind. Find die Reaktion halt da sehr seltsam. (nur als Beispiel) da ist keiner gekommen und hat gesagt "Ja eh klar dass man bei Fred sowas sagt, obwohl viele andere auch Schwalben gemacht haben (und sogar mehr)" Fred hat ja (soweit ich mich erinnern kann) eben auch nur diese 1 gemacht. Die zum Elfer allerdings geführt hat. Und daher wird er erwähnt. Andere sind sicher (behaupte ich mal ohne Beweis) öfters gefallen als Fred.
Und subjektiv ist gut. Hab damit kein Problem. Aber quasi dies absprechen gefällt mir halt wieder nicht.
Einigem vom Rest kann ich dann wieder sehr gut zustimmen.
Eder ist ne komplette Windel. Ich hab mich auch gleich mal bei tm.de nach dem erkundigt. Spielt bei Sportiung Braga, MW 8 Mio.
Ich mag mal behaupten dass dieses Geld niemand jemals zahlen wird :lol:
Der lässt alles vermissen was einen Profifußballer ausmacht.
Auch taktisch Dumm wie Brot. Wenn er grade wieder Lust (Luft?) hatte spurtete er wieder hinterher um dann im Niemandsland zu stehen. Selten etwas schlechteres gesehen, das hat Schieberische Züge :lol:
_---------------------------------_
Wer waren denn die positiven Überraschungen bisher für euch?
Sind euch Spieler aufgefallen die ihr bisher nicht kanntet?
Ich schmeiß mal Namen in den Ring:
Janmaat aus den Niederlanden (den ich sehr gerne in München sehen würde)
und Cuadrado aus Kolumbien, den ich zwar von Namen her kannte, aber niemals so stark einschätzte.
Dazu noch Guardado vom FC Valencia.
Genau, und ohne unterschiedlichen Meinungen wäre es eh fad. :)
Ich könnt jetzt von Chile auch keinen mehr beim Namen nennen.
Daher kann ich auch keinen beim Namen hier nennen. ;-) Wie denn.
Vidal hat nicht gespielt und das ist aufgefallen.
Sanchez (also der von (noch) Barca) fand ich jetzt so erwähnenswert
Zu Fred:
In einer Weise MUSS man das als Spieler fast tun.
Da ich von einem (österreichischen Schiri) weiß dass Schiris sehr viel NICHT sehen, aber an den Reaktionen der Spieler oft ablesen was es war, müssen die Spieler eigentlich noch mehr simulieren, damit der Schiri eben reinfällt.
Ala wenn ich es gut spiele, dass mein Einwurf ist und der Schiri meiner Körperspannung mehr glaubt als dem Gegner, dann habe ich Einwurf. Kein Witz, auch wenn die Profischiris der Meinung sind, dass man dies nicht simulieren kann. Naja.
So zurück. Fred. Ja klar macht er es geschickt. Dennoch ist es Unsportlich. Sperrt man solche Spieler danach oder die Medien schreiben sehr kritisch darüber und machen da "negative" Stimmung, hört sich dies vielleicht eben auf. Wenn man sagt "gut gemacht. gut getäuscht. schwer zu sehen für den Schiri" dann wird sich nichts ändern.
JA schon klar WIR können eh nichts ändern. Fand das Beispiel von einem User hier eben auch sehr gut mit Wade in der NBA, der für sein Theater(Schauspiel) eben danach in den Medien total kritisert worden ist. Sowas würde ich mir mehr wünschen.
Fred war nicht der größte Skandal. Nur der 1.
Das Tor von Bosnien was nicht gegeben worden ist. Ein Tor von Mexiko dass nicht gegeben worden ist. (das 2. fand ich nicht so schlimm, weils echt millimeter war) und so einige andere Sachen waren da durchaus auf der gleichen Stufe.
Zum ORF:
Hahahahahahahaha. Quälen ist gut.
Ich kanns einfach nicht hören. Ich pack die nicht. ALLE. Weder die Kommentatoren, noch die Analytiker und Pariasek im Studio oder sonstwen.
Direkt nach dem Match ist bei ARD/ZDF ziemlich gleich Werbung, da dreh ich dann meist kurz rüber zum ORF.
Beispiel.
Griechenland vs. Kolumbien.
Zur Pause stands 0:1
Helge Payer quatsch von guten Griechen die nur paar Sachen besser machen müssen und so weiter.
Nach dem Match 0:3.
Payer von ganz schwachen Griechen in der Gesamten Partie.
Drehen und Wenden. Unglaublich.
Ebenso Payer in der Analyse von einem Gegentor bei einem Freistoss.
Payer weiß natürlich dass der Ball nach XY (ich weiß es nicht mehr aber sagen wir mal nach links geht) also sagt er dass der Goalie 2 Schritte weiter links stehen muss, damit er den Ball locker hält.
Das alles ist so leicht gesagt, wenn man weiß wies ausgeht. Geht der Ball nach rechts, hätte Payer den Goalie dann nach rechts gestellt.
Unglaublich das Verhalten beim ORF. Ich pack die einfach nicht.
Der Prohaska der eigentlich nur die typischen Allgemeinen Phrasen daherredet und sich eigentlich nicht mehr auskennt, finde ich einfach schlimm.
Da taugt mir ein Kahn und Scholl weit mehr.
Schad dass die Austria den Scholl nicht als Trainer geholt hat. Den hätte ich gern erlebt. Keine Ahnung ob er wirklich gut ist oder so. Ich kanns mir aber vorstellen.
Wer waren denn die positiven Überraschungen bisher für euch?
Sind euch Spieler aufgefallen die ihr bisher nicht kanntet?
Ich schmeiß mal Namen in den Ring:
Janmaat aus den Niederlanden (den ich sehr gerne in München sehen würde)
und Cuadrado aus Kolumbien, den ich zwar von Namen her kannte, aber niemals so stark einschätzte.
Dazu noch Guardado vom FC Valencia.
positive Teams:
Kolumbien, Mexiko, Chile, Costa Rica komischerweise alles (Süd) Amerikanische Teams, auch schon mehrmals mit Kollegen diskutiert, das Klima spielt wohl durchaus seine Rolle...
positive Spieler:
Enner Valencia (kannte ich vorher ned), Memphis Depay (auch nicht)
Ochoa (nie gehört zuvor) , James Rodriguez, der Aguilar von Mexiko, Valbuena, Duarte, Cuadrado (den die Bayern ja wollen angeblich)
die für mich auffälligsten Spielern, abgesehen von den Superstars wie Neymar oder Robben halt
Ich weiß eh dass wir da nicht zamkommen.
Weißt eh wo die Nicklichkeiten beginnen oder? Wenn nicht solltest dir mal darüber Gedanken machen.
Aber ich weiß dass ist das was du gerne machst.
Allerdings mach ich das dann auch sehr gerne zurück. DANN fällt es dir eben auf. Tja Reflektion tut selten gut. Aber nunja war nur mal so erwähnt.
ABER JA, diese Nicklichkeiten sind total unnötig, auch wenn man von Sau spricht oder sonstiges. Da bin ich bei dir und JA das hätte ich ebenso sein lassen können. Sorry.
Und zur Robben vs. Chile situation habe schon geschrieben dass mir Robben schlimmer als Fallobst aufgefallen ist. Schlimmer impliziert was? Genau das was ich meinte und hoffte rüberzubringen. Nämlich dass man nur von etwas schlimmer sein kann. Das heißt im Umkehrschluß, dass Chile auch schlimm war nur Robben als Einzelperson aller 22 Spieler für mich am schimmsten war. Mehr nicht, weniger nicht. Das deswegen das gleich so abgetan wird (und damit hast du eben begonnen) dass man bei Chile alles okay fand, finde ich dann gelinde gesagt ......
Zum anderen:
......
Und arjen ist auch gestern wieder sehr leicht gefallen, keine Frage. Bin aber eben kein Freund davon das bei südländischen Teams als gegeben zu akzeptieren. Auch Engländer, Deutsche oder Holländer dürfen fallen
Damit tust du was? Richtig dass man dies bei Südländischen Teams als gegeben akzeptiert aber bei den anderen nicht. WER tut das? Also daher .....
Wennst dies auf keinen hier beziehst, dann kann man diese Aussage einfach falsch auffassen.
Wie Alex später eh schreibt. Wenn du nur erwähnst
"Robben und die Chhilenen sind leicht gefallen"
gehe ich nicht mal darauf ein. Nur wenn am Rasen 11 Feldspieler leicht kippen, 1 Holländer und 10 Chilenen, dann mutet es sehr komisch an, nur den einen Holländer zu nehmen, findest nicht?
NEIN. Finde ich nicht.
Also nehmen wir mal ein, dass 1 mir mehr auffällt als 10 Leute. (ja das war der Fall) dann setzt du vorraus dass ich 10 Leute erwähnen muss, die in Summe (das sagt diese Aussage grad aus) mehr machen als dieser 1. ?
Sorry falsch.
Ich erwähne Klose der 15 Tore hat und ich erwähne nicht 15 Spieler die je 1 Tor haben und in Summe damit genausoviel gemacht haben wie Klose.
Aber laut dir ist der 1 (Robben) der gleichviel fällt wie 10 (chilenen) nicht erwähnenswert. Interessant. Und ich ich bin schon bei dir dass 10 Chilenen weit mehr gefallen sind als 1 Robben, ABER das hat deine Aussage grad nicht getan.
Aus meiner Sicht ist Robben am meisten von ALLEN geflogen. In Summe aller 11 Spieler bei beiden Mannschaften fand ich es fast ausgewogen. Für mich auch da noch die Chilenen auch nicht ganz so schlimm wie Holland. Bei den Einzelspielern ist halt Robben klar rausgestochen.
Aber auch ein Sanchez bei Chile ist oft gefallen. In der 2. HZ fand ich Chile einfach nicht so schlimm. (1. kann ich weiterhin nicht beurteilen) Da fand ich Chile auch sogut wie gar nicht im Angriff. Insofern wäre es mir nicht aufgefallen, dass die vorne soviel liegen würden.
Was? Eder ist 8 Mille Wert? Bist du fertig. Oida wer zahlt denn das wirklich?
Jap ich musste auch nachschauen wo der spielt. Für mich unglaublich dass der überhaupt dabei ist. Da nehm ich lieber keinen weiteren Stürmer mit, bevor ich den mitnehme. Der lässt wirklich ALLES vermissen. (und ja vielleicht ist der auch nicht fit oder was weiß ich)
Siehst aber grad das Beispiel dazu. Eder habe ich eben auch bisher NIE erwähnt. Wobei der bei mir sowas von stark hängengeblieben ist. (und zwar total negativ)
Und das wirfst mir bei den Chilen vor, dass ich dies im 1. Post nur bei einem 2 Zeiler auf Robben getan habe. Bzw. im 2. eben meinte, dass mir Robben mehr als Fallobst aufgefallen ist.
Ich hoffe damit ist das geklärt.
Zum letzten Teil mit den Spielern komme ich in einem neuen Post, da ich darüber schon viel mehr wieder reden will.
Wer waren denn die positiven Überraschungen bisher für euch?
Sind euch Spieler aufgefallen die ihr bisher nicht kanntet?
Ich schmeiß mal Namen in den Ring:
Janmaat aus den Niederlanden (den ich sehr gerne in München sehen würde)
und Cuadrado aus Kolumbien, den ich zwar von Namen her kannte, aber niemals so stark einschätzte.
Dazu noch Guardado vom FC Valencia.
positive Teams:
Kolumbien, Mexiko, Chile, Costa Rica komischerweise alles (Süd) Amerikanische Teams, auch schon mehrmals mit Kollegen diskutiert, das Klima spielt wohl durchaus seine Rolle...
positive Spieler:
Enner Valencia (kannte ich vorher ned), Memphis Depay (auch nicht)
Ochoa (nie gehört zuvor) , James Rodriguez, der Aguilar von Mexiko, Valbuena, Duarte, Cuadrado (den die Bayern ja wollen angeblich)
die für mich auffälligsten Spielern, abgesehen von den Superstars wie Neymar oder Robben halt
@Demon: sind wir Arbeitskollegen. Das mit dem Klima sag ich schon sehr lange. Vor der WM schon.
Dachte aber dass dies erst ab dem Achtelfinale wirklich spürbar sein wird.
Positive Teams:
COSTA RICA. Für mich bisher einfach enorm. Ich kann zwar schon mittlerweile Namen nennen aber ich würde dort keinen echt hervorheben. Das ist als Team echt stark.
Kolumbien. Hatte ich zwar auf der Rechnung aber nur wenn Falcao dabei ist. Dennoch sind die sehr gut aufgestellt.
Für mich auch dort zu erwähnen. Rodriguez ist bei mir hängen geblieben. Cuadrado eben nicht.
Frankreich. 2 starke Spiele bisher. Wow. Und das ohne Ribery. Anscheinend tut das gut. (weiß nicht ob ichs hier erwähnt habe oder wo anders) aber ich habe davor schon angedeutet, dass dies vielleicht auch gut sein kann. Ribery taugt mir als Fussballer sehr, will jetzt nicht dass dies falsch verstanden wird, wie anscheinend soviel anderes. Aber grad der Ausfall von Ribery hat Frankreich flexibler gemacht. Man ist nicht mehr auf eine Seite gebunden (Ribery) sondern ist breiter aufgestellt. Alle tun mehr. Da könnte man einige nennen. Ich fand den Matuidi (sorry wenn ich ihn falsch geschrieben habe) sehr gut.
(Natürlich auch Holland kann man erwähnen aber das 2. Spiel war nicht so berauschend, wie bei den Deutschen eben auch da fehlt aber noch das 3. Spiel)
Komplette Einzelspieler.
Ohne klare Überraschung: Benzema.
Ansonsten noch: Valbuena, Rodriguez (habe ich eh schon oben erwähnt), Die beiden sind sicher auch noch eher auffälliger.
Phil Jagieka (England), Enyeama (Nigerias Torwart aber mit 0 Gegentoren auch nicht so überraschend) Aurier von der Elfenbeinküste.
EDIT:
Bitte um Entschuldigung wenn ich jetzt da Namen falsch geschrieben habe. Habs mir nicht rausgesucht.
Zu Cuadrado (den ja die Bayern wollen)
Muss ehrlich sagen, dass mir der nicht so aufgefallen ist. Aber als das Gerücht eben rausgekommen ist, habe ich den auch gegoogelt. Der hat über 20 Mille Marktwert. Gut wenn Eder schon 8 Mille hat, ist er das sicher wert.
Werd den aber jetzt mal auch etwas genauer beobachten. Schlecht fand ich den aber nicht.
Der ist ja Offensivspieler. Rechts. Wieso brauchen die Bayern dort jemanden? Ist doch die Position von Robben. Ich dachte die suchen einen RV?
Den Janmaat den Stiffler gern in München sehen würde.
Jap hat mir auch gut gefallen. Und ist sicher auch positiv zu sehen. Hab den grad auch gegoogelt. 5 Mille Marktwert. Da kannst gleich Eder nehmen. Hahahahahahahaha.
Find den nicht verkehrt. Bei der WM bisher sehr sehr solide und das brauchst eh in der Verteidigung. Kann mir den auch gut vorstellen bei einer sehr guten Mannschaften bzw. Topmannschaft ala Bayern. Wäre gespannt wie er sich tut.
Zu den Spielern von Demon:
Depay. Hmmmm. Meist nur Wechselspieler. Also so groß will ich das nicht bewerten, aber 2 Tore hat er ja gemacht soweit ichs mir merkte. Und das Alter ist schon sagenhaft. Für mich aber noch zu wenig.
Den Goalie Ochoa war in dem 1 Spiel SUPER. Aber für mich zuwenig, dass ich ihn gleich so hervorheben müsste.
Sonst müsste man Müller, Robben, Neymar ja auch gleich erwähnen. (und ja SCHLECHT sind die sicher nicht)
Zu Cuadrado (den ja die Bayern wollen)
Muss ehrlich sagen, dass mir der nicht so aufgefallen ist. Aber als das Gerücht eben rausgekommen ist, habe ich den auch gegoogelt. Der hat über 20 Mille Marktwert. Gut wenn Eder schon 8 Mille hat, ist er das sicher wert.
Werd den aber jetzt mal auch etwas genauer beobachten. Schlecht fand ich den aber nicht.
Der ist ja Offensivspieler. Rechts. Wieso brauchen die Bayern dort jemanden? Ist doch die Position von Robben. Ich dachte die suchen einen RV?
Den Janmaat den Stiffler gern in München sehen würde.
Jap hat mir auch gut gefallen. Und ist sicher auch positiv zu sehen. Hab den grad auch gegoogelt. 5 Mille Marktwert. Da kannst gleich Eder nehmen. Hahahahahahahaha.
Find den nicht verkehrt. Bei der WM bisher sehr sehr solide und das brauchst eh in der Verteidigung. Kann mir den auch gut vorstellen bei einer sehr guten Mannschaften bzw. Topmannschaft ala Bayern. Wäre gespannt wie er sich tut.
Nein aber das mit dem Klima fällt wohl vielen auf, wird auch durchaus zu Recht diskutiert wie ich finde, nicht umsonst hat noch nie ein europäisches Team eine WM auf südamerikanischem Boden gewonnen oder?
Bayern wollte Cuadrado glaub ich für die RAV Position verpflichten, da es hier ja nur Rafinha gibt und Lahm halt der aber wohl im MF gebraucht wird als Ablösesumme wurden allerdings 30 Mio oder mehr gehandelt, glaub nicht dass Bayern das zahlen wird für eher unbekannteren Spieler
vor allem wenn man für 30 Mio fast 4x Eder kriegen kann :-P
Den Goalie Ochoa war in dem 1 Spiel SUPER. Aber für mich zuwenig, dass ich ihn gleich so hervorheben müsste.
strahlt zumindest eine große Sicherheit aus wie ich finde und das eine Spiel war eben überragend
Enyeama hat ja auch erst 2 Spiele bestritten, wobei ich von Nigeria bisher kein Spiel gesehen hab, also kann ich die zwei nicht vergleichen
Gut Enyeama:
Jap. Auch nur 2 Spiele. Das 1. habe ich auch nicht gesehen. War aber sicher auch kein Highlightspiel gegen Iran. Kann mir auch vorstellen, dass er da sogut wie nichts zu tun gehabt hat, da Iran sicher sehr defensiv gestanden ist.
Gegen Bosnien hat er ja eins bekommen. Aber das zählte eben nicht. Da hat er mir auch größtenteils sehr gut gefallen.
Hast aber sicherlich recht. Ochoa das 1 Spiel war wirklich ÜBERRAGEND. Daher kann man ihn ruhig nehmen.
Und wenn ichs mir so recht überlege, dann nehm ich auch lieber Ochoa. Gegen Brasilien überragend. Gegen Kamerun vermutlich so wie Enyeama gegen Iran. Und gegen Kroatien auch sehr gut.
Okay bin bei dir. Lieber Ochoa statt Enyeama.
die WM ist auf jeden Fall eine gute Bühne für einige No-Name Spieler sich auch in Europa einen Namen zu machen und Europa ist in Sachen Fußball (vermarktungstechnisch) halt nunmal die Nummer 1
einige der von uns genannten bzw auch nicht genannten Spieler werden sicher bald neue Vertragsangebote bekommen, wobei ich mich immer wieder frage ob es wirklich ein Großereignis wie eine WM braucht um solche Talente zu "entdecken" und das normale Scouting dabei versagt oder ob die Spieler erst in Relation zu einem Großereignis für so manche Vereine als "tauglich" eingestuft werden
Stiffler
24.06.2014, 15:21
positive Teams:
Kolumbien, Mexiko, Chile, Costa Rica komischerweise alles (Süd) Amerikanische Teams, auch schon mehrmals mit Kollegen diskutiert, das Klima spielt wohl durchaus seine Rolle...
positive Spieler:
Enner Valencia (kannte ich vorher ned), Memphis Depay (auch nicht)
Ochoa (nie gehört zuvor) , James Rodriguez, der Aguilar von Mexiko, Valbuena, Duarte, Cuadrado (den die Bayern ja wollen angeblich)
die für mich auffälligsten Spielern, abgesehen von den Superstars wie Neymar oder Robben halt
Enner valencia find ich persönlich nun nicht so übermäßig stark. Denke dass der in Europa keinen Stich machen würde. kann mich aber auch täuschen.
Begründung liefere ich auch:
Sein Anbieten, seine Defensivarbeit lässt sehr zu wünschen übrig, als besonders Antrittstark erachte ich ihn auch nicht.
Der Costa Ricaner, der Arsenal gehört, der Campell, der ist mir noch eingefallen. Der ist wirklich sehr auffällig, auch vom Einsatz her. Der hat dann mMn die Anlagen es ganz packen.
Depay ist noch ein guter Ansatz, ich achtete nicht so wirklich auf den. Gegen Chile wurde er nur eingewechselt. Wie spielte der zuvor?
Zu nennen ist natürlich noch Benzema neben Robben, van Persie und Neymar, aber gut, den kennt man halt auch zu Genüge
Enner valencia find ich persönlich nun nicht so übermäßig stark. Denke dass der in Europa keinen Stich machen würde. kann mich aber auch täuschen.
Begründung liefere ich auch:
Sein Anbieten, seine Defensivarbeit lässt sehr zu wünschen übrig, als besonders Antrittstark erachte ich ihn auch nicht.
Der Costa Ricaner, der Arsenal gehört, der Campell, der ist mir noch eingefallen. Der ist wirklich sehr auffällig, auch vom Einsatz her. Der hat dann mMn die Anlagen es ganz packen.
Depay ist noch ein guter Ansatz, ich achtete nicht so wirklich auf den. Gegen Chile wurde er nur eingewechselt. Wie spielte der zuvor?
Zu nennen ist natürlich noch Benzema neben Robben, van Persie und Neymar, aber gut, den kennt man halt auch zu Genüge
Was? Ein Costa Rica Spieler ist von Arsenal? Echt? Bist du fertig ist das an mir vorbei gegangen. Bei Costa Rica ist mir halbwegs der Ruiz hängengeblieben. Und das wars schon.
Gut irgendwo habe ich mal gehört, dass einer bei Mainz (glaube Mainz wars) war oder ist. Aber wer????? weiß ich nicht mehr.
Ich stelle mal meine bisherige WM Elf auf:
Ochoa
Jagielka - Luiz - Sakho
Robben - Valbuena - James Rodriguez - Oscar -
Benzema - Neymar
Okay mir fehlt jetzt 1 Spieler auf der linken Seite.
Gut ich kann auch auf 4 Verteidiger umstellen.
Ich lasse das mal offen.
Und ja schon klar viel zu offensiv und damit würde ich sicher nicht gewinnen.
Dabei ist mir Sakho aber eben noch eingefallen in der Verteidigung. Fand den bisher auch sehr gut. So kommt man wenigstens auf weitere Leute.
Auch unteranderem Oscar.
shadow08
24.06.2014, 15:45
So ich hab jetz am Heimweg nur mitgelesen am Handy und mittlerweile weiß ich schon gar nimma worauf ich alles antworten wollte. :)
@Fred:
jop das Beispiel aus der NBA ist natürlich genial und würde mir im Fussball auch gefallen, ist ja schließlich ein Männersport (gut mittlerweile nicht mehr 'nur') und kein Memmensport
ich befürchte nur, dass es leider bereits zu spät ist um da nochmal eine Wende einzuleiten und wir uns wohl damit abfinden müssen
wird wohl in Zukunft nur noch mehr auf die Schirileistungen ankommen, wer da im richtigen Moment genau schaut und richtig interpretiert, auch hier wäre ich immer mehr für den Videobeweiß um eventuell doch noch dagegenlenken zu können
wobei ich hier nochmal auf euren Vergleich 1 Spieler vs 10 Spieler eingehen möchte
ist natürlich kaum vergleichbar, aber man sieht klar die unterschiedlichen Ansichten
für mich sticht natürlich auch Robben negativ raus, weil er es 2x extrem übertrieben hat, allerdings irgendwo in der gegnerischen Hälfte gemacht hat
bei Chile kann ich auch ned sagen ob es immer die Gleichen waren oder alle 10 :) aber jedenfalls wurde hier locker 4-5x versucht einen 11er rauszuholen aus NICHTS und sowas bleibt bei mir einfach noch negativer hängen
@ORF die Kommentatoren während dem Spiel kann man oft ignorieren dann ists ned so schlimm, aber die Analytiker nerven mich mittlerweile auch immer mehr
Prohaska war halt immer der Experte und sachlich unterwegs den find ich immer noch am erträglichsten
Mählich nervt mit seinen ständigen Versuchen Scherze zu machen was schon eher nach Mobbing wirkt
Payer versucht zwar mit Fachausdrücken zu glänzen, aber macht auch einiges falsch und hat für mich einfach eine unsympathische Art
Vielleicht schau ich doch noch mal bei den deutschen Sendern vorbei. :)
Die überraschenden Teams wurden eh schon genannt und ich dachte mir auch, dass kein europäisches Team das Zeug für den Titel haben wird eben auch wegen dem Klima, da wird sicher einiges dran sein wie man mittlerweile sieht.
Mich überrascht halt, dass es wirklich bis auf wenige Ausnahmen, sehr interessante Matches sind und auch diese Spiele die nach 1:0 Führung noch kippen find ich echt toll. Viele Tore sind auch dabei, was auch ned unbedingt zu erwarten war.
Weiters haben mich neben den unbekannten Spielern bisher auch Stars wie Neymar, Robben, van Persie, Müller, Benzema echt überrascht, dass sie wirklich die Tore machen. Oft tippt man ja dass der und der Torschützenkönig werden und grad die enttäuschen dann, aber diesmal sind echt die Top-Torschützen vorne dabei.
Von den Oldies wäre da wohl noch Cahill von Australien zu erwähnen, auch unglaublich der Typ.
Mit einem Videobeweis wirst dagegen nicht ankommen.
Man kann nicht bei jeder etwas stritten Szene einen Videobeweis machen.
Egal wo sind Videobeweise auch (fast) immer begrenzt. Ala Hawk Eye beim Tennis oder eben die Challenge im American Football. (als Beispiel) Jap Beim Eishockey könnte es rein theoretisch immer eingesetzt werden. Wobei so es auch nicht ganz stimmt.
Und JEDE Szene kann ja dabei entscheidend sein. Ein Freistoss der keiner ist kann zum Tor führen. Ein Eckball der keiner war, ebenso.
Natürlich von den Abseitsentscheidungen und den Elferentscheidungen abgesehen. Die sind sowieso klar.
Nur was machst, wenns einen Videobeweis gibt. Weiterspielen lassen (beim Abseits) und dann kontrollieren und zur Not dann das alles was nacher war, wieder rückgängig machen.
Ist alles nicht so leicht, aber ja ich bin auch dafür. Nur klären muss man in welcher Weise.
WIR werden es eh nicht ändern können. Abfinden will ich mich dennoch nicht mit dem. Quasi aber dulden muss ich es. Wie gesagt ich verstehe ja auch dass die SPieler dies machen. Gefallen ist aber was anderes.
Und jap. Diesmal sind relativ viele "übliche" bei den sehr guten Spielern oder bei den Torschützen dabei. Müller ist ja sowieso ein Phänomen. Gut er würde bei mir nicht in der 1. Elf auflaufen, ABER solche Typen brauchst einfach. Nicht nur Leute die die übersteiger können.
shadow08
24.06.2014, 16:34
Einfach wäre es sicher ned, aber bei Abseitstoren wie wir sie jetz bei der WM schon hatten, wo der Ball ohnehin im Tor gelandet ist da könnte man schnell drüber schauen.
Bei weiten Laufpässen und so wirds da eh schon schwerer.
Für typische Schwalben und unsportliches Verhalten Sinne von Foul rausholen obwohl nix war, da könnte man sich etwas einfallen lassen wie man es im Nachhinein bestrafen könnte und schon würden es einige weniger werden, aber ja sowas können wir eh ned entscheiden selbst wenn uns die besten Ideen einfallen würden.
Damit abfinden ist hal vielleicht die falsche Wortwahl ich werd mich auch weiter darüber aufregen aber halt nicht mehr so viel Energie verschwenden weils eh nix bringt.
Hahahaha. Energie verschwenden ist gut gesagt.
Man kanns nur abschaffen wenn man wirkliche Strafen macht. Und zwar heftig. Schauspieleinlagen die erkannt werden und wo Elfer gepfiffen worden sind, ziehen 5 Spiele Strafe nach sich. Bei Freistössen 3 Spielen. Bei Foulsimulieren wo dann Karten für den Gegner gezogen werden 5 Spiele.
(reinste Annahme) NUR wie will man das dann auch wieder zweifelsfrei erkennen? Es ist alles nicht so leicht.
Das Financial Fair Play ist ja auch sowas. Gut gedacht. Schlecht gemacht. Ja klar besser als nichts. Aber entweder man machts korrekt und eindeutig oder man kanns auch sein lassen.
Und nochwas.
Bei gewissen anderen Trainern würde das auch sofort angesprochen werden, hier bisher noch nicht
Was sagst ihr eigentlich zum Trainer von Mexiko. (name grad entfallen, sorry)
Ein SEHR emotionaler Trainer.
Oha. Grad lese ich:
http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga-revolution-videobeweis-im-anmarsch.jsp?wkz=WXFSL1
Kurz:
Die Bundesliga-Macher wollen über die Einführung der Torlinientechnik hinausgehen und denken über die Einführung des Videobeweises nach
Stiffler
24.06.2014, 16:50
Was? Ein Costa Rica Spieler ist von Arsenal? Echt? Bist du fertig ist das an mir vorbei gegangen. Bei Costa Rica ist mir halbwegs der Ruiz hängengeblieben. Und das wars schon.
Gut irgendwo habe ich mal gehört, dass einer bei Mainz (glaube Mainz wars) war oder ist. Aber wer????? weiß ich nicht mehr.
Jup, ausgeliehen nach Griechenland. Olympias Piräus oder so.
Wenger wusste das natürlich gleich und stellte gleich mal fest, dass der unbedingt zurück muss :lol:
Stiffler
24.06.2014, 17:04
Gut irgendwo habe ich mal gehört, dass einer bei Mainz (glaube Mainz wars) war oder ist. Aber wer????? weiß ich nicht mehr.
Bitte:
http://www.transfermarkt.de/junior-diaz/leistungsdaten/spieler/35383
muss man aber nicht kennen ;-)
Ich stelle mal meine bisherige WM Elf auf:
Ochoa
Jagielka - Luiz - Sakho
Robben - Valbuena - James Rodriguez - Oscar -
Benzema - Neymar
Okay mir fehlt jetzt 1 Spieler auf der linken Seite.
Gut ich kann auch auf 4 Verteidiger umstellen.
Ich lasse das mal offen.
Und ja schon klar viel zu offensiv und damit würde ich sicher nicht gewinnen.
Dabei ist mir Sakho aber eben noch eingefallen in der Verteidigung. Fand den bisher auch sehr gut. So kommt man wenigstens auf weitere Leute.
Auch unteranderem Oscar.
Luiz :shock:
Hast du das Spiel gestern gesehen?
Viele Tore sind auch dabei, was auch ned unbedingt zu erwarten war.
Da kannst dich getrost auf den Sport1 Experten Thomas Berthold verlassen (bekannt dafür dass er besser Golf als Fussball spielte mit Handicap 25 oder so :lol:)
Der meinte vor der WM, dass sie wenige Tore wie nie fallen werden :nachdenken:
Seine Begründung:
Das Klima, da ist es so heiß, so schwül - da will keiner zu viel laufen. Das die Verteidiger mal zu wenig laufen könnten, die Idee kam ihm nicht.
Beinahe die einzigen wetten die ich gewonnen habe, wenn auch auf "mehr als..." gesetzt habe.
Ansonstebn komme ich mit meinen Kombos nicht hin - sehr ärgerlich. Zocke da aber auch extrem und habe sehr oft Handicaps inkludiert an denen es letztendlich scheitert :roll:
Das aber nur mal am Rande
Und nochwas.
Bei gewissen anderen Trainern würde das auch sofort angesprochen werden, hier bisher noch nicht
Was sagst ihr eigentlich zum Trainer von Mexiko. (name grad entfallen, sorry)
Ein SEHR emotionaler Trainer.
Miguel Herrera - irre Emotional der Typ 8-)
Wobei auch der wieder Sachen moniert und sich künstlich aufregt und damit eine Unruhe reinbringt die nicht mal im Ansatz Diskussionswürdig sind.
Anscheinend aber doch gefragt diese Art Trainer :noidea:
in jedem Fall ein sehr Guter. Holland darf sich strecken gegen diese Mexikaner
Italien legt ja gleich mal "hart" los, die gehen ziemlich arg rein in die Zweikämpfe, an der Grenze zur Unsportlichkeit
Bezüglich Luiz.
Spiel gestern von Brasilien habe ich nur das gesehen wann die Deutschen rübergeschalten haben. Mehr nicht. ja gestern bis zum 2:1 waren die Brasilianer generell nicht so besonders. Scholl hat eh die Abwehr sehr kritisiert. Stimmt auch wieder. Okay dann nehm ich wen anderen. ;-)
Danke für die Aufklärung.
Ein Spieler von Arsenal.
Ein Spieler von Mainz.
Wusste ich alles nicht vorher.
Scholl hat nach der Partie auch gesagt, dass eben die Trainer die viel näher dran sind an der Mannschaft viel gefragter sind.
Was hälst du (Stiffler) oder wer anderer der den Scholl "kennt" von ihm als Trainer.
Aja und weil ich grad heimgekommen bin. 2. HZ seh ich damit erst wieder. Seh nur die Resultate wieder.
0:0.
Und das erste was Prohaska sagt.
"Es wird sich in der 2. Halbzeit auf Alle wahrscheinlich was ändern."
Pfffffff. Wirklich. Also jetzt auf alle Fälle oder wahrscheinlich. bist du fertig unsere Analytiker.
Aber was ich sagen wollte, ist dass die 2. HZ in fast jedem Spiel besser ist als die 1. Gestern ja auch. Brasilien vs. Kamerun war 2:1 zur Pause. Spanien vs. Australien 1:0.
Mexiko vs. Kroatien torlos genauso wie Holland vs. Chile. Also 4 Tore. 10 Tore in der 2. HZ dann bei den ganzen Partien.
Stiffler
24.06.2014, 18:44
Nun ja, grundsätzlich halte ich nicht viel von Luiz.
Ichbin froh dass der Kelch an uns (bayern) vorüber gegangen ist ;-)
Aktuell Grad:der suarez hat den chiellini gebissen!
Bist du deppat, die drehen total ab :lol:
Scholl als Trainer:später mehr dazu.
Suarez hat heute echt mal wieder widerlich gespielt, keine Ahnung wieso ein starker Spieler solche dämlichen Aussetzer haben muss
Barca ist ja dran an ihm ...
Italien ist raus.
Also eigentlich freut es mich schon.
Allerdings was da abging ist ja echt erstaunlich.
Suarez zeigt wiedermal seine andere Seite. Unglaublich.
Der beisst wirklich den Gegner. Und keiner sieht das? Bist du fertig, also das wird eine Sperre geben. Ich denke mal, dass wars für Suarez bei der WM. Aber mal schauen.
Davor schon mit VIELEN Schwalben. Und Schauspieleinlagen. Bitte bitte nicht. Ich find ihn spielerisch so gut, aber das ist die Seite die ich nicht sehen will.
Eigentlich hätte man sich da wünschen sollen, dass Uruguay noch den Ausgleich kassiert.
Kein besonderes Spiel.
Und beim anderen geht's 0:0 aus. Nichtmal 1 Minute vom anderen Spiel gesehen.
Stiffler
24.06.2014, 18:57
Barca wird einiges an den in den letzten Jahren gewonnenen Symphatien wieder verlieren.
Das lässt nach, langsam aber sicher.
Suarez ist dabei ein weiterer kleiner Baustein.
Stiffler
24.06.2014, 19:00
Paralellspiel Remis.
England gewinnt auch den dritten Auftritt nicht :lol:
Die Spanier haben zumindest einen versöhnlichen Abschluß geleistet. Was seit Jahren prophezeit wurde, was immer zu erwarten war:
Die PL macht England kaputt. Das Ende des Kellers ist nochnicht erreicht. Macht die Uefa mit dem FFP noch ernster stehen da gaaaanz düstere Zeiten ins Haus.
Es werden grad hier nicht viele lesen, aber ich bin sehr froh drum und bedaure die kein bißchen.
mit intelligenz ist suarez ja nicht grad gesegnet, war am schluss der beste italiener :shock:
Stiffler
24.06.2014, 19:06
Italien ist raus.
Also eigentlich freut es mich schon.
Allerdings was da abging ist ja echt erstaunlich.
Suarez zeigt wiedermal seine andere Seite. Unglaublich.
Der beisst wirklich den Gegner. Und keiner sieht das? Bist du fertig, also das wird eine Sperre geben. Ich denke mal, dass wars für Suarez bei der WM. Aber mal schauen.
Davor schon mit VIELEN Schwalben. Und Schauspieleinlagen. Bitte bitte nicht. Ich find ihn spielerisch so gut, aber das ist die Seite die ich nicht sehen will.
Eigentlich hätte man sich da wünschen sollen, dass Uruguay noch den Ausgleich kassiert.
Kein besonderes Spiel.
Und beim anderen geht's 0:0 aus. Nichtmal 1 Minute vom anderen Spiel gesehen.
Ich hab da mal kurz rüber gezappt. Plätscherte so dahin, völlig unaufgeregt. Denen waren auch die zahlenden Zuseher egal. Irgendwo aber eh auch verständlich.
Bei uns ja möglich mit den Unterprogrammen der Öffentlich-Rechtlichen, in dem Fall also ZDF-Neo
Hier Suarez Biss:
https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10428495_10152542400596303_14810344036154354_n.jpg ?oh=19084900e173ca1f7968109f40a55bb0&oe=54128201
das wichtigste für heute auf jeden Fall mal, dass Italien weg ist
Hier Suarez Biss:
https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10428495_10152542400596303_14810344036154354_n.jpg ?oh=19084900e173ca1f7968109f40a55bb0&oe=54128201
:frusty: was für eine dämliche Einlage
Stiffler
24.06.2014, 19:17
Scholl hat nach der Partie auch gesagt, dass eben die Trainer die viel näher dran sind an der Mannschaft viel gefragter sind.
Was hälst du (Stiffler) oder wer anderer der den Scholl "kennt" von ihm als Trainer.
So, kurz zu dem Thema:
Scholli war und ist für unseren Uli etwas Besonderes, schon seit seiner Verpflichtung. Es gab auch selten loyalere Spieler als eben diesem Mehmet Scholl.
Als er 2007 seinen Abschied bekannt gab, weinte Scholli, und es weinte der Uli.
2009 kam er zurück um Interimsweise den Trainer der U23 zu geben. Das gefiel, das funktionierte also vertraute man ihm das Ganz an. Im Grunde genommen hätte (sollte?) Scholli so etwas werden wie der bayerische Guardiola.
Wenn du aber so eine Karriere hinter dir hast, alle Höhen und Tiefen erlebt hast, dann weiß ich nicht ob vielleicht doch der Biss fehlt.
Vom reinen Fußballsachverstand her würde ich, und das kann ich freilich nur aus der Ferne beurteilen, den Scholli in die höchste Kategorie stecken. Rein vom akribischen Arbeiten her (Analyse des Gegners, Taktikexperimente auf Gegner angepasst, Stärken/Schwächen der Gegner finden und nutzen) hat er sicherlich deutlich Luft.
Vielleicht muss er auch noch ein paar Jahre älter werden um dann zurück zu kommen. Wenn der nochmal etwas trainiert, dann wird das Hand und Fuß haben (müssen).
Derweil wird er wie Matthäus und Effenberg mit beinahe jeder freien Stelle in der Liga in Verbindung gebracht, wen auch nur kurz.
das wichtigste für heute auf jeden Fall mal, dass Italien weg ist
Ich glaub das wird die Deutschen auch freuen. Könnens daher nicht mehr gegen die rausfliegen. ;-)
Stiffler
24.06.2014, 19:18
:frusty: was für eine dämliche Einlage
Stimmt!
hatte ich ganz verpeilt, der hat sich selbst ordentlich weh getan dabei :lol:
nun mal interessant was die FIFA macht, ob sie sperrt :nachdenken:
Stiffler
24.06.2014, 19:20
Ich glaub das wird die Deutschen auch freuen. Könnens daher nicht mehr gegen die rausfliegen. ;-)
:freu:
Einer weniger, richtig ;-)
Jetzt aber erst einmal das Debakel gegen den Grinser abwenden. Konzentriert an die Sache ran gehen - dann sehen wir weiter :-)
So, kurz zu dem Thema:
Scholli war und ist für unseren Uli etwas Besonderes, schon seit seiner Verpflichtung. Es gab auch selten loyalere Spieler als eben diesem Mehmet Scholl.
Als er 2007 seinen Abschied bekannt gab, weinte Scholli, und es weinte der Uli.
2009 kam er zurück um Interimsweise den Trainer der U23 zu geben. Das gefiel, das funktionierte also vertraute man ihm das Ganz an. Im Grunde genommen hätte (sollte?) Scholli so etwas werden wie der bayerische Guardiola.
Wenn du aber so eine Karriere hinter dir hast, alle Höhen und Tiefen erlebt hast, dann weiß ich nicht ob vielleicht doch der Biss fehlt.
Vom reinen Fußballsachverstand her würde ich, und das kann ich freilich nur aus der Ferne beurteilen, den Scholli in die höchste Kategorie stecken. Rein vom akribischen Arbeiten her (Analyse des Gegners, Taktikexperimente auf Gegner angepasst, Stärken/Schwächen der Gegner finden und nutzen) hat er sicherlich deutlich Luft.
Vielleicht muss er auch noch ein paar Jahre älter werden um dann zurück zu kommen. Wenn der nochmal etwas trainiert, dann wird das Hand und Fuß haben (müssen).
Derweil wird er wie Matthäus und Effenberg mit beinahe jeder freien Stelle in der Liga in Verbindung gebracht, wen auch nur kurz.
Danke für die Einschätzung.
Also grad die menschliche Seite finde ich bei Scholl (und das bitte weit weit weit aus der Ferne gesehen) sehr gut. Taktisch erklärt er vieles auch sehr gut.
Als die Austria eben einen Trainer gesucht hat, dachte ich damals schon an ihn. Hätte mir das vorstellen können. Natürlich ohne jetzt die echten Qualitäten von ihm zu sehen. Ich glaube er braucht aber mal eine echte Mannschaft und keine Jugendmannschaft. Mich würds interessieren. Und wenn er den passenden Co hat, kann das aufarbeiten ja auch wer anderer machen.
Hälst du nur im Vergleich zu den beiden anderen genannte (von dir) Scholl als besten?
Auch Peter Stöger (Köln) hat mit Manfred Schmid einen SUPER Arbeiter nehmen sich. Bei der Austria war dies ein tolles Gespann. Schmid hat die Analysen gemacht. Aufgearbeitet und dergleichen. Aber Stöger war grad im Schwäche des Gegners sehen sehr gut und im Einstellen der Mannschaft eben auf den Gegner. Bin echt gespannt was die in Köln schaffen.
Stiffler
24.06.2014, 19:35
Danke für die Einschätzung.
Also grad die menschliche Seite finde ich bei Scholl (und das bitte weit weit weit aus der Ferne gesehen) sehr gut. Taktisch erklärt er vieles auch sehr gut.
Als die Austria eben einen Trainer gesucht hat, dachte ich damals schon an ihn. Hätte mir das vorstellen können. Natürlich ohne jetzt die echten Qualitäten von ihm zu sehen. Ich glaube er braucht aber mal eine echte Mannschaft und keine Jugendmannschaft. Mich würds interessieren. Und wenn er den passenden Co hat, kann das aufarbeiten ja auch wer anderer machen.
Hälst du nur im Vergleich zu den beiden anderen genannte (von dir) Scholl als besten?
Auch Peter Stöger (Köln) hat mit Manfred Schmid einen SUPER Arbeiter nehmen sich. Bei der Austria war dies ein tolles Gespann. Schmid hat die Analysen gemacht. Aufgearbeitet und dergleichen. Aber Stöger war grad im Schwäche des Gegners sehen sehr gut und im Einstellen der Mannschaft eben auf den Gegner. Bin echt gespannt was die in Köln schaffen.
Menschlich ist der Top. Auch heute total auf dem Boden geblieben. Wennste den in der Business Lounge in München triffst fragt der dich höflich ob er sich setzen darf. Frägst du ihn nach einem Autogramm antwortet er mit einem Grinsen "Nur wenn ich auch eines bekomme" :lol:
Fachlich ist das schwer einzuschätzen zwischen Matthäus, Effe und Scholl. Jeder hat seine Stärken. Man hat aber keinen richtig in guter verantwortlicher Position arbeiten sehen, so gesehen schwer.
Ins Blaue hinein würde ich hier tatsächlich Matthäus vor Effenberg und Scholl sehen (also Effe und Scholl gleichauf)
Gerade der Lothar ist ein sehr unterschätzter Trainer dem sein Name im Weg ist.
Aber alle 3 haben unter Top Leuten gearbeitet, eine sehr gute Voraussetzung um selbst erfolgreich als Trainer wirken zu können mMn.
Stöger und Köln:
Köln ist leider ein sehr heißes Pflaster. Die stehen sich immer wieder selbst im Weg. Kaum spielen die wieder mal 1. Liga, stehen die Leute an und beraten klug, dann bilden sich Parteien, die Medienlandschaft ist nach München und Hamburg die Härteste und spielt dann auch noch die Karten usw halt.
Ist im Grunde ein Topstandort, fällst aber nur in kleines Loch, dann läufst Gefahr das nie weider zuschütten zu können.
Ich bin ja auch auf den neuen Leverkusen Coach echt gespannt. :-)
Stiffler
24.06.2014, 20:08
Hier Suarez Biss:
https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10428495_10152542400596303_14810344036154354_n.jpg ?oh=19084900e173ca1f7968109f40a55bb0&oe=54128201
Vielleicht klappt das Video hier:
https://mtc.cdn.vine.co/r/videos/AAC33BF1BF1093276705306619904_2dcacb4eaad.0.4.3254 771863124603226.mp4?versionId=sCee4J2zVK1M0Hf4pPs5 uKct2_gK3b.L
Grad gelesen.
Treffen sich Rooney und Iniesta am Flughafen in Rio.
Fragt Pirlo: "Was macht ihr denn hier?"
- "Wir warten auf Ronaldo"
Grad gelesen.
Treffen sich Rooney und Iniesta am Flughafen in Rio.
Fragt Pirlo: "Was macht ihr denn hier?"
- "Wir warten auf Ronaldo"
haha, genial :up:
Grad gelesen.
Treffen sich Rooney und Iniesta am Flughafen in Rio.
Fragt Pirlo: "Was macht ihr denn hier?"
- "Wir warten auf Ronaldo"
kann da noch nicht richtig Lachen drüber obwohl er gut ist ;-)
aber wenn ich so schaue wer da jatzt schon ausgeschieden ist von den Europäern dann würde grad noch D........ fehlen :-?
Deshalb werde ich erst morgen über den Witz lachen :lol: hoffe ich ;-)
Stiffler
24.06.2014, 21:46
Grad gelesen.
Treffen sich Rooney und Iniesta am Flughafen in Rio.
Fragt Pirlo: "Was macht ihr denn hier?"
- "Wir warten auf Ronaldo"
"Wer fliegt?"
- "soll Drogba heute mal"
oh Gott es kommen doch nicht wirklich die Griechen weiter :shock:
terminator85
24.06.2014, 22:20
Und arjen ist auch gestern wieder sehr leicht gefallen, keine Frage. Bin aber eben kein Freund davon das bei südländischen Teams als gegeben zu akzeptieren. Auch Engländer, Deutsche oder Holländer dürfen fallen
Hoffentlich ists ned so einfach herunterzubrechen, wie du es schreibst!
Und da bin ich bei Stiffler. Mexiko. CHAPEU. WOW wie die Kroatien eigentlich nicht ins Spiel kommen haben lassen.
Mexiko ist sowieso ned zu unterschätzen, aber das ist eh schon lange klar. Mit diversen U-Teams und bei den Olympischen Spielen (=> Gold) sind sie schon einige Jahre lang immer sehr gut unterwegs gewesen.
...Wäre da ned der Skandal gewesen, dass "zufällig" fast das ganze Team gedopt war, weils vergiftetes Fleisch gegessen haben. :roll:
http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/doping/dopingskandal-in-mexiko-so-ein-zufall-11497697.html
btw: Das Dopingthema wird von euch komplett ausgeklammert. Bin gespannt, ob noch was rauskommt (in den kommenden Wochen)!
Neymar glänzt ja zur Zeit als effektivster Torschütze unter den Topstars, für mich stellt er damit Ronaldo und Messi in den Schatten. Dass auch er schon öfter leicht gefallen ist hab ich mitbekommen, aber ich hab bei ihm ned so genau drauf geachtet um es im Detail zu beurteilen.
Damit hast absolut Recht!
Bei Ronaldo ists klar (da angeschlagen). Bei Messi ist vorhersehbar gewesen und weil letzens irgendwer Pirlo kritisiert hat, dass er defensiv zu schwach ist.
Da sag ich: Messi ist deutlich jünger (spritziger) und macht DEUTLICH noch weniger für die Defensive. Off-Pressing ist mit so einen Spieler auch ned spielbar.
=> So ARG es klingt: Messi ist mMn der Grund, warums ned Weltmeister werden!
@Schwalbenthema:
Mir sind auch zu viel. Es gehört zum modernen Spiel leider dazu! Einzelnen Spielern kann man vorwürfe machen oder auch nicht (je nach Sichtweise, ob man zum Team hilft oder ned oder ob einen der Sport (=Fussball) wichtiger ist)!
Was mMn helfen würde gegen Schwalben: Wenn man den Videobeweis nach dem Spiel auch für Gelbe (speziell für Unsportlichkeiten wie Schwalben) zulassen würde und ned nur für vom Schiri ungesehene Vergehen, die Rot zur Folge hätten.
Da würden sich viele Spieler die Schwalben verkneifen (wenns dann Strafen aussitzen müssten).
Als Bsp: 2 Gelbe für 2 Schwalben in nur einem Spiel und schon ist man gesperrt. :-P
Da ich von einem (österreichischen Schiri) weiß dass Schiris sehr viel NICHT sehen, aber an den Reaktionen der Spieler oft ablesen was es war, müssen die Spieler eigentlich noch mehr simulieren, damit der Schiri eben reinfällt.
Ala wenn ich es gut spiele, dass mein Einwurf ist und der Schiri meiner Körperspannung mehr glaubt als dem Gegner, dann habe ich Einwurf. Kein Witz, auch wenn die Profischiris der Meinung sind, dass man dies nicht simulieren kann. Naja.
Zum ORF:
Hahahahahahahaha. Quälen ist gut.
Ich kanns einfach nicht hören. Ich pack die nicht. ALLE. Weder die Kommentatoren, noch die Analytiker und Pariasek im Studio oder sonstwen.
Direkt nach dem Match ist bei ARD/ZDF ziemlich gleich Werbung, da dreh ich dann meist kurz rüber zum ORF.
Da taugt mir ein Kahn und Scholl weit mehr.
Schad dass die Austria den Scholl nicht als Trainer geholt hat. Den hätte ich gern erlebt. Keine Ahnung ob er wirklich gut ist oder so. Ich kanns mir aber vorstellen.
Interessantes Thema mit einem Funken Wahrheit.
=> Bei Gelegenheit schlüssel ich das mal besser auf, wie ich das mittlerweile sehe, nachdem ich in letzter Zeit sehr viel mit Schiris über so manches Fussball-Thema spreche. ;-)
@ORF vs ARD/ZDF:
König ist mMn ned anzuhören (das ist aber eine persönliche Meinung, so wie auch folgende Kommentare/Bewertungen zu Kommentatoren/Experten/Moderatoren)!
Bela Rethy mMn der beste! Sein Südamerika-Background verstärkt diesmal den Effekt noch, sodass ich noch mehr von ihm überzeugt bin.
Prohaska ist fachlich in Ö noch der Beste, Payer bemüht sich und Mählich will nur lustig sein, weil er fachlich sehr oft überfragt ist!
In D gibts auch Schwächen bei den Experten.
Als Bsp: Rooney (oder auch Benzema) können mMn ned nur Mittelstürmer, aber sowas wird da mehr oder weniger behauptet.
btw: Rooney ist mMn alles andere als ein Mittelstürmer (wenns nach seinen Stärken geht).
Generell hab ich den Eindruck, dass sie (aufgrund von Payer) beim ORF mehr versuchen sich in die nicht europäischen Teams reinzulesen. Das macht Kahn bestimmt ned und Scholl oder Elber auch ned. Da wird sich einfach so hingestellt und Experte gespielt (falls sie es ned sind. Das will ich ned beurteilen)!
Was mir aber auf jeden Fall aufgefallen ist: In D gilt man wohl nur als Experte, wenn man Bayernvergangenheit hat. :lol::lol::lol:
Das haben sie alle gemeinsam
...sogar der Brazo als Aussenreporter, der andere Ex-Bayern interviewt! ;-)
@Positive Teams/Spieler:
Generell gesehen alle Teams aus Gesamtamerika!!! Da fällt keines wirklich ab (außer vielleicht Honduras, aber die haben nun wirklich ganz schlechte Voraussetzungen, um bei einer WM auch noch gut auszusehen)
Da sind mMn die vermeintlichen Favouriten des Kontinents (BRA, ARG und URU) noch die schlechtesten. Einzelkritiken würden den Rahmen sprengen. :lol:
Frankreich und Holland überraschen mich positiv (Weltmeister werdens aber ned)!
Ansonsten sind die europäischen Teams eher enttäuschend unterwegs.
btw: Mir gefällts, wenn man auch mal andere Spielstile sehen kann. Sonst bei den WMs sind den nicht europäischen Teams die taktischen Mängel oft auf die Füsse gefallen. :-?
Bei den Spielern stechen natürlich die ewigen Verdächtigen durch Tore heraus: Robben, Müller, Neymar, van Persie und Benzema. Damit konnte man aber rechnen.
Ansonsten seh ich die Mittel- und Südamerikanischen TWs ganz weit vorne, wenn es darum geht "neue" Spieler, die positiv auffallen, ausfindig zu machen.
Teils spielens aber eh schon in Spanien, also Überraschung sind sie (zumindest für mich) auch keine. ;-)
Da ist mMn die Ausnahme der Brasilianische TW, der als einziger ned wirklich positiv auffällt (aber auch ned negativ). Trotzdem kann er zum schwächsten Glied im Team werden, dass andere beinhart ausnutzen.
=> Zumindest schätze ich es so ein, dass der TW Brasilien den Titel kosten kann.
Sonstige Einzelspieler, die eher unbekannt sind: Campell (=> mein Geheimtipp wer denn von den unbekannten auffallen wird, ist bisher aufgegangen 8-)), Aurier, Memphis Depay, Dempsey, Cahill
Mein Eindruck zum Thema Klima:
Das Klima wird bei den Finalspielen (immer) weniger zum Faktor, da spätere Beginnzeiten und die großen Stadien, die dann bespielt werden, liegen in den Großstädten an der Küste und da ists ned so heiß wie im "Dschungel"! ;-)
...Aber vielleicht hat sich damit jemand von euch mehr beschäftigt und weiß genaueres?!
terminator85
24.06.2014, 22:29
Mit einem Videobeweis wirst dagegen nicht ankommen.
Man kann nicht bei jeder etwas stritten Szene einen Videobeweis machen.
Egal wo sind Videobeweise auch (fast) immer begrenzt. Ala Hawk Eye beim Tennis oder eben die Challenge im American Football. (als Beispiel) Jap Beim Eishockey könnte es rein theoretisch immer eingesetzt werden. Wobei so es auch nicht ganz stimmt.
Und JEDE Szene kann ja dabei entscheidend sein. Ein Freistoss der keiner ist kann zum Tor führen. Ein Eckball der keiner war, ebenso.
Natürlich von den Abseitsentscheidungen und den Elferentscheidungen abgesehen. Die sind sowieso klar.
Nur was machst, wenns einen Videobeweis gibt. Weiterspielen lassen (beim Abseits) und dann kontrollieren und zur Not dann das alles was nacher war, wieder rückgängig machen.
Ist alles nicht so leicht, aber ja ich bin auch dafür. Nur klären muss man in welcher Weise.
WIR werden es eh nicht ändern können. Abfinden will ich mich dennoch nicht mit dem. Quasi aber dulden muss ich es. Wie gesagt ich verstehe ja auch dass die SPieler dies machen. Gefallen ist aber was anderes.
Ja, hast Recht, der totale Videobeweis wäre fürn Fussball vermutlich ned gut, aber das unsportliche nach dem Spiel ahnden, würde die Spiele wieder fairer machen (ohne dass man das Spiel selbst zerstückeln müsste) und die entsprechenden Spieler sind dann auch selbst schuld, wenn sie überführt werden.
Die Spieler sind einfach zu schnell, um sie sofort (live) als Schiri zur Rechenschaft ziehen zu können!
Hahahaha. Energie verschwenden ist gut gesagt.
Man kanns nur abschaffen wenn man wirkliche Strafen macht. Und zwar heftig. Schauspieleinlagen die erkannt werden und wo Elfer gepfiffen worden sind, ziehen 5 Spiele Strafe nach sich. Bei Freistössen 3 Spielen. Bei Foulsimulieren wo dann Karten für den Gegner gezogen werden 5 Spiele.
(reinste Annahme) NUR wie will man das dann auch wieder zweifelsfrei erkennen? Es ist alles nicht so leicht.
Das Financial Fair Play ist ja auch sowas. Gut gedacht. Schlecht gemacht. Ja klar besser als nichts. Aber entweder man machts korrekt und eindeutig oder man kanns auch sein lassen.
Man muss ned härter bestrafen, sondern nur treffsicherer (=öfter)! ;-)
Ja, das FFP ist wirklich eine dubiose Sache! Vor kurzem wurde ja ein Team wieder gesperrt (glaub aus Russland? :noidea:) . Ich verstehe bis heute ned, warum zB PSG ned auch gesperrt werden müsste (und so manches Team aus Spanien und England)!?!
Bisher waren es immer nur (ohne Geringschätzung gemeinte) "No-Name-Vereine" oder eben lächerliche Strafen für die bekannten Großklubs! :evil:
Und nochwas.
Bei gewissen anderen Trainern würde das auch sofort angesprochen werden, hier bisher noch nicht
Was sagst ihr eigentlich zum Trainer von Mexiko. (name grad entfallen, sorry)
Ein SEHR emotionaler Trainer.
Mich erinnert er an Maradona als Trainer! Anzug und Frisur passen so gar ned zum Süd-/Mittel-Amerikanischen Fussball, die Emotionen aber umso besser! :-D
Suarez hat heute echt mal wieder widerlich gespielt, keine Ahnung wieso ein starker Spieler solche dämlichen Aussetzer haben muss
Barca ist ja dran an ihm ...
Italien ist raus.
Also eigentlich freut es mich schon.
Allerdings was da abging ist ja echt erstaunlich.
Suarez zeigt wiedermal seine andere Seite. Unglaublich.
Der beisst wirklich den Gegner. Und keiner sieht das? Bist du fertig, also das wird eine Sperre geben. Ich denke mal, dass wars für Suarez bei der WM. Aber mal schauen.
Davor schon mit VIELEN Schwalben. Und Schauspieleinlagen. Bitte bitte nicht. Ich find ihn spielerisch so gut, aber das ist die Seite die ich nicht sehen will.
Naja, da zeigt einer mal mehr Biss und schon regen sich alle auf, obwohls sonst öfter mal gefordert wird! :mrgreen:
=> Das berühmte "Genie und Wahnsinn"-Phänomen eben!
Bei Barca könntens ihn gut brauchen, die müssen eh mehr die Zähne zusammenbeißen und sich was überlegen.
btw: Bei der letzten WM ist er auch schon aufgefallen (mit einem Hands an der eigenen Torlinie), die das Weiterkommen mitverursacht hat!!!
Diesmal wird er, meine Einschätzung nach, die Strafe ned rechtzeitig aussitzen können, um bei der WM nochmal spielen zu dürfen!
Die Urus sind ohne ihn noch schlechter und auch so schon die schlechtesten aus Südamerika! ;-)
Barca wird einiges an den in den letzten Jahren gewonnenen Symphatien wieder verlieren.
Das lässt nach, langsam aber sicher.
Suarez ist dabei ein weiterer kleiner Baustein.
Das seh ich auch so!
Zuerst waren "alle" erstaunt; dann vom Tikki-Takka genervt, weil es kein Gegenmittel gab
...und jetzt sind alle genervt und wollen sie gar ned mehr sehen. :roll:
Zugegeben: Mir gehts vermutlich auch so ähnlich!
=> Eine Ära ist eben zu Ende (gleichzeitig mit Spanien)!
Alleine mit Messi und Neymar werdens ned gewinnen und alles andere löst sich auf
(Anmerkung: Aktuell das MF; die Abwehr hat sich mMn schon vor gut einer Saison aufgelöst)
Was seit Jahren prophezeit wurde, was immer zu erwarten war:
Die PL macht England kaputt. Das Ende des Kellers ist nochnicht erreicht. Macht die Uefa mit dem FFP noch ernster stehen da gaaaanz düstere Zeiten ins Haus.
Es werden grad hier nicht viele lesen, aber ich bin sehr froh drum und bedaure die kein bißchen.
Naja, noch tiefer kann der Englische Fussball ned mehr fallen! ...Oder, stiff?
btw: Der eine oder andere sieht sogar schon eine glorreiche Zukunft (wegen der vielen jungen talentierten Off-Spielern)!
Passiert wegen dem FFP etwas, profitiert das NT von England eher davon.
MMn wird das NT von ENG ca so gut bleiben, wie sie grad sind! Nicht mehr und ned weniger. => Dabei sein ja, gewinnen nein! ;-)
@Scholl als Trainer-Thema:
Ich würde ihn besser als Effenberg oder Matthäus einschätzen (vorallem beim Fussballsachverstand). Wobei mir alle noch ein wenig zu jung sind, um wirklich (als Ex-sehr starker-Spieler) auch das Trainerhandwerk zu beherrschen!
Matthäus hab ich als Trainer in Ö werken sehen (mMn sehr ausbaufähig, was er da als Jungtrainer geleistet hat), dazu noch seine eher schwachen Auftritte mit Ungarn und Albanien(?).
Menschlich würde Scholl wohl zu nah an seine Spieler dran sein. Sowas ist bei unbekannten Teams und vorallem bei Jugendteams gut, wenn er sein Standing als sehr guter Ex-Spieler ausnutzen kann, weil er sich damit Respekt verschafft und sie ihm zuhören bzw etwas von ihm lernen wollen, usw. Bei den Bayernprofis (oder anderen Profiteams) würde keiner der 3 lange überleben, weil sich die sehr gut bezahlten Profis von solchen unbekannten Trainern nix sagen lassen würden. Das rennt dann sehr schnell in eine falsche (=unerfolgreiche) Richtung!
btw: Herzog (Ex-Bayer, wenn mans genau nimmt) wurde der Chefsessel fürs USA-Olympiateam angeboten, wenn ichs richtig mitbekommen hab. Fachlich hat ers mMn auch sicher drauf. Der wird bestimmt noch mal Ö-Teamchef. Jancker (auch so ein Ex-Bayer) macht sich bei Rapid für seinen Bereich auch ganz gut. Polster war im Management auch gut unterwegs (als Trainer ist er mMn sehr schwach/ungeeignet) und Mählich wird jetzt auch zum 1.Mal Trainer (:lol:)!
terminator85
24.06.2014, 22:34
kann da noch nicht richtig Lachen drüber obwohl er gut ist ;-)
aber wenn ich so schaue wer da jatzt schon ausgeschieden ist von den Europäern dann würde grad noch D........ fehlen :-?
Deshalb werde ich erst morgen über den Witz lachen :lol: hoffe ich ;-)
Bleibt nur die Frage welchen Deutschen sie am Flughafen treffen würden! :mrgreen:
PS: Der Grieche, denn sie da zufällig antreffen, wird vermutlich grad streiken! :mrgreen:
Die Griechen bleiben aber in Südamerika, furchtbar :-(
Stiffler
24.06.2014, 22:54
oh Gott es kommen doch nicht wirklich die Griechen weiter :shock:
Hellas :freu:
Der Grieche ist nicht am Flughafen. Die bleiben. Pffffffff. Oh mann, wieso grad die. Ich kann mit denen nichts anfangen. Sie waren aber in dieser Partie wirklich gut und offensiv auch stark präsent. Und verdient gewonnen find ich.
Durch einen Elfer in der Nachspielzeit. 2:1
Da scheidet Spanien, Italien, England aus und Griechenland ist weiter.
Kolumbien gewinnt 4:1 gegen Japan.
terminator85
24.06.2014, 23:01
Die Griechen bleiben aber in Südamerika, furchtbar :-(
Hellas :freu:
Heller Wahnsinn! :lol:
Sportlich gesehen hat eines von 3 eher schwachen Teams weiter kommen müssen. Griechenland hat wohl das glückliche Los gezogen.
Da sie diesmal, mit ihrer eigentlichen Stärke (=die Defensive) so gar ned überzeugen können, wirds eh bald vorbei sein mit ihren WM-Träumen.
Politisch gesehen muss man davon ausgehen, dass sie mehr wollen.
...Sie wollen den Titel holen, um wieder frisches Geld (=Gewinnprämie) nach Griechenland zu holen. :mrgreen:
Auch ned verkehrt, oder!? :lol:
@Scholl:
Ja klar bei einem Topteam kann er noch nicht unterkommen, aber er muss mal wo beginnen. Weg von den Jugendmannschaften. Rein zu den Profiteams.
@Matthäus:
Jap in Österreich habe ich ihn auch gesehen. Also er wird sich ja vielleicht weiterentwickelt haben, aber den fand ich da weniger gut.
@Herzog:
Nunja. Den würde ich gern mal bei einem Verein sehen. Mal schauen was er dann erreichen kann. Ich kanns schwer beurteilen. Bisher hatte er (ausser im Jugendbereich des Nationalteams) keine Hauptposition. Co von USA ist zwar schön und gut. Hat ers aber wirklich drauf einen Verein zu nehmen. Warum tendiert er nicht dazu? Aus welchen Grund pickt er in diesem Alter bei den Nationalteams herum?
@Mählich war schon öfter Trainer, aber im Unterklassigen Bereich.
@Polster: Pfffffff. Also das was ich gehört habe von seiner Arbeit bei Wiener Viktoria und Admira. Nunja für mich KEIN Trainer.
@Jancker: bin gespannt. Im Jugendbereich bei Rapid soll er sich sehr gut tun. Es ist aber auch da was anderes. Auch für ihn sollte es mal als Hauptfunktion bei einem Verein werden, dann kann man das beurteilen. Momentan ist er nicht so auf "Erfolg" abhängig.
@Effenberg: Kann ich trainerisch NULL beurteilen. Was macht denn der eigentlich?
@Messi und Argentinien:
Hmmmmm. Ich denke dass sich dort alle im Weg stehen. Wenn man hört, dass Messi im 1. Spiel in der HZ den Trainer die Taktik vorgegeben hat, dann stimmt einiges nicht. Messi kann nur auf seine Art und sich nicht wirklich anpassen. Es kommt eh immer mehr durch. Angeblich war er auch dahinter, dass bei Barca eben der Trainer gekommen ist der diese Saison eben dort war. Er mischt sich viel zu viel ein. ist aber schwer anpassungsfähig.
Argentinien verlässt sich daher einfach zuviel auf Messi. Und dementsprechend geht dort nicht soviel weiter.
@Aurier:
Jap den find ich auch nicht schlecht. hat mir heute auch gut gefallen. ist aber raus.
@Videobeweis und Schwalben:
Da bin ich bei dir. Wenn durchgegriffen wird, dann kann sich vielleicht ja doch was ändern. Will man das? Wieso versucht man nicht irgendwas?
Weil man den Schiri dann quasi mehr kritisiert. Alles was der falsch gesehen hat, damit dann eben klar aufzeigen? Damit stirbt die klassische "Tatsachenentscheidung" und damit ist vielleicht viel mehr anfechtbar.
Hab mir jetzt die Viertelfinalbegegnungen angeschaut.
Costa Rica vs. Griechenland.
Kolumbien vs. Uruguay.
(zusätzlich zu den schon gestern fest stehenden
Brasilien vs. Chile
Niederlande vs. Mexiko)
Also Costa Rica oder Griechenland im Viertelfinale. Wer hätte das gedacht? Pffffff. Ich hoffe so sehr dass Costa Rica das schafft. Ein Griechenland"märchen" brauch ich definitiv nicht mehr.
terminator85
24.06.2014, 23:22
Hab mir jetzt die Viertelfinalbegegnungen angeschaut.
Costa Rica vs. Griechenland.
Kolumbien vs. Uruguay.
(zusätzlich zu den schon gestern fest stehenden
Brasilien vs. Chile
Niederlande vs. Mexiko)
Also Costa Rica oder Griechenland im Viertelfinale. Wer hätte das gedacht? Pffffff. Ich hoffe so sehr dass Costa Rica das schafft. Ein Griechenland"märchen" brauch ich definitiv nicht mehr.
Ja, das macht 2 Südamerika-Duelle und 2 Spiele Europa vs Mittelamerika! ;-)
Ja, Griechenlandspiele sind, wenn sie bei 0(:0) starten, im Normalfall unattraktiv.
=> Je früher sie ausscheiden, umso besser würde ich es finden.
shadow08
24.06.2014, 23:22
Da kannst dich getrost auf den Sport1 Experten Thomas Berthold verlassen (bekannt dafür dass er besser Golf als Fussball spielte mit Handicap 25 oder so :lol:)
Der meinte vor der WM, dass sie wenige Tore wie nie fallen werden :nachdenken:
Seine Begründung:
Das Klima, da ist es so heiß, so schwül - da will keiner zu viel laufen. Das die Verteidiger mal zu wenig laufen könnten, die Idee kam ihm nicht.
Beinahe die einzigen wetten die ich gewonnen habe, wenn auch auf "mehr als..." gesetzt habe.
Ansonstebn komme ich mit meinen Kombos nicht hin - sehr ärgerlich. Zocke da aber auch extrem und habe sehr oft Handicaps inkludiert an denen es letztendlich scheitert :roll:
Das aber nur mal am Rande
Da gehts mir ähnlich, in der 1. Woche liefs ganz gut und da konnte ich mir mit kleinen Wetten mal ca. 50€ Gewinn erspielen, aber mittlerweile geht mir nix mehr auf.
Handicap klappt sowieso fast nix mehr.
Heut hab ich ned wirklich viel gesehen von den Matches, aber den Biss hab ich mir schon angeschaut. :)
Das sterben der Top-Teams geht auch ordentlich weiter, da werden sich einige Topstars am Flughafen treffen. :)
Aber Griechenland weiter, pf die haben sichs meiner Meinung nach bisher am wenigstens verdient. Mit so einer miesen Leistung weiter kommen ist ja schon fast eine Frechheit, aber anscheinend habens ja heute mal bissl besser gespielt!?!?
PS: arg wieviel man da heute mal wieder nachlesen musste :shock:
so des wars für heut von mir
gn8
Stiffler
24.06.2014, 23:25
Kurz zur Erklärung:
Beim WM Gewinnspiel hatte ich auf die Griechen gesetzt, wenigstens5 Punkte.
Gestern schon 4x Tendenz korrekt, aber keinen Volltreffer :-(
Da tun die 5 weiteren Punkte schon richtig gut ;-)
Und eben nebenbei noch sportwetten, auch da war der griechische Sieg nicht verkehrt. :-)
Aber eben Wahnsinn dass entweder costa rica oder Griechenland in ein Viertelfinale einziehen :doh:
Elfenbeinküste, Kroatien, Italien, gut die Engländer auch, und vor allem Spanien treffen sich am Flughafen, aber die spielen Achtelfinale - irre!
terminator85
24.06.2014, 23:37
@Messi und Argentinien:
Hmmmmm. Ich denke dass sich dort alle im Weg stehen. Wenn man hört, dass Messi im 1. Spiel in der HZ den Trainer die Taktik vorgegeben hat, dann stimmt einiges nicht. Messi kann nur auf seine Art und sich nicht wirklich anpassen. Es kommt eh immer mehr durch. Angeblich war er auch dahinter, dass bei Barca eben der Trainer gekommen ist der diese Saison eben dort war. Er mischt sich viel zu viel ein. ist aber schwer anpassungsfähig.
Argentinien verlässt sich daher einfach zuviel auf Messi. Und dementsprechend geht dort nicht soviel weiter.
@Videobeweis und Schwalben:
Da bin ich bei dir. Wenn durchgegriffen wird, dann kann sich vielleicht ja doch was ändern. Will man das? Wieso versucht man nicht irgendwas?
Weil man den Schiri dann quasi mehr kritisiert. Alles was der falsch gesehen hat, damit dann eben klar aufzeigen? Damit stirbt die klassische "Tatsachenentscheidung" und damit ist vielleicht viel mehr anfechtbar.
Wenn er wenigstens als gutes Beispiel voran gehen würde (als "möchte gern Trainer").
...Dabei ists für mich vorstellbar, dass er weniger als so manch Trainer läuft. :lol:
Ein wenig wird ja schon umgedacht und ned jeder Schiri(-Assistent) automatisch verteidigt bzw von jeder Schuld abgesprochen.
Dass man ned alles sehen kann ist klar; dass immer mehr übersehen wird mMn auch. Das liegt aber ned (unbedingt) an den Schiris selbst, aber sie sind es, die in der Verantwortung sind (solang die FIFA nix ändert)!
NEIN, solang nur unabhängige Gremien darüber urteilen, wird gar nix anfechtbarer! Die Tatsachenentscheidung bleibt bestehen.
mMn wäre es besser als jetzt, wo ständig Kosumenten (=Zuschauer), Medien und unterlegene Teams die Schiris kritisieren.
Straft man, auf lange Sicht gesehen, Spieler im Nachhinein mehr ab, machens im Spiel selbst schon weniger Unfug und der Schiri tut sich leichter!
Der Effekt wäre, dass sie weniger übersehen würden und das Spiel gerechter endet! Da hat, glaub ich, niemand außer vielleicht die Wettmafia, etwas dagegen. ;-)8-):-D
Totschweigen und sagen, dass die Schiris über alles erhaben sind, funktioniert in der heutigen Gesellschaft (samt Onlineforen) sowieso ned mehr. Damit ist keinem Schiri geholfen! :roll:
terminator85
24.06.2014, 23:49
PS: arg wieviel man da heute mal wieder nachlesen musste :shock:
so des wars für heut von mir
gn8
Mir ists auch so gegangen! ;-)
=> Zusammenfassend für so ziemlich alle Themen des heutigen Tages ist eines noch zu sagen, was das Dilemma mMn ganz gut trifft:
Nicht mal die 2 Schiri-Experten im Fernsehen von Ö und D sind sich einig, wie etwas beurteilt gehört!!!
Dabei können sie sich massenhaft Perspektiven und Wiederholungen anschauen, dennoch würdens ganz anders entscheiden, ob es nun ein Foul/Elfer war oder ned! Bei einer anderen Szene hättens "unumstritten Rot" oder eben "Gelb" gegeben, usw... :der:
=> gn8 auch von mir! :wave:
shadow08
25.06.2014, 09:51
"Uruguays Stürmer Luis Suarez hat sich nach seiner vermeintlichen Beißattacke gegen die Vorwürfe verteidigt. "Es ist eine normale Bewegung, solche Dinge passieren auf dem Platz", sagte der 27-Jährige dem uruguayanischen Fernsehsender "Canal 10" am Dienstag nach dem 1:0-Sieg gegen Italien."
Der spinnt ja wohl komplett. :shock:
"Uruguays Stürmer Luis Suarez hat sich nach seiner vermeintlichen Beißattacke gegen die Vorwürfe verteidigt. "Es ist eine normale Bewegung, solche Dinge passieren auf dem Platz", sagte der 27-Jährige dem uruguayanischen Fernsehsender "Canal 10" am Dienstag nach dem 1:0-Sieg gegen Italien."
Der spinnt ja wohl komplett. :shock:
Der spinnt allerdings :-(:-(
Das wievielte mal war das jetzt ?? das 3te mal ??
Vielleicht sollte er mal ne saftige Strafe kassieren, oder gar lebenslang ??
Das ist etwas, was gar nicht geht !!!
Zum Thema schauspielern, schwalben usw. . komischer Weise haben sie das schauspieltalent wenn sie kurz vor dem Auscheiden stehen verlernt. Hab das gestern bei Grichenland am Schluß paar mal gesehen, dass sie etwas gröber geflout wurden, aber gleich aufgestanden sind um weiter zu spielen. Kein meckern kein Weh-Weh streicheln oder der gleichen. (gleiches auch bei der Schweiz im ersten Spiel). Aber wenns noch 1:0 gestanden hätte wären sie vermutlich halb gestorben ;). Sind doch alles Kasperle.
also zugebissen hat er nicht, er ist mit offenem Mund in die Schulter rein, aber Beißbewegung hat er keine gemacht, so fair muss man sein...das die Aktion vertrottelt war steht außer Frage, dass man ihn dafür sperrt sehe ich aber defintiv anders...für mich war das nicht schlimmer als die Schauspielaktionen von Fred oder Müller oder oder...wenns eine nachträgliche Sperre geben sollte, muss es aber auch in Zukunft für Betrug (also Schwalben) nachträgliche Sperren hageln, sonst ist das eine einseitige Betrachtungsweise (wo ich definitiv dafür wäre).
also zugebissen hat er nicht, er ist mit offenem Mund in die Schulter rein, aber Beißbewegung hat er keine gemacht, so fair muss man sein...das die Aktion vertrottelt war steht außer Frage, dass man ihn dafür sperrt sehe ich aber defintiv anders...für mich war das nicht schlimmer als die Schauspielaktionen von Fred oder Müller oder oder...wenns eine nachträgliche Sperre geben sollte, muss es aber auch in Zukunft für Betrug (also Schwalben) nachträgliche Sperren hageln, sonst ist das eine einseitige Betrachtungsweise (wo ich definitiv dafür wäre).
das war absolut kein versehen !!!
vorallem war es nicht das erste mal, Quasi ein Wiederholungstäter.
In der Wiederholung schauts stark nach absicht aus, das er es nicht zugibt ist ja wohl klar
das war absolut kein versehen !!!
vorallem war es nicht das erste mal, Quasi ein Wiederholungstäter.
In der Wiederholung schauts stark nach absicht aus, das er es nicht zugibt ist ja wohl klar
keine frage, das war absicht, aber er hat nicht zugebissen sondern "nur" seine Zähne in Chielinis Schulter gerammt...
keine frage, das war absicht, aber er hat nicht zugebissen sondern "nur" seine Zähne in Chielinis Schulter gerammt...
das macht die sache natürlich besser :D:D
ich hab mir die Wiederholung jetzt noch mal genau angeschaut. Es war kein Ball in der Nähe und auch kein Kopfballduell. Bei einem Kopfballduell könnte ja vielleicht die Möglichkeit bestehen das so was passieren könnte (bei jedem anderen Spieler). Aber man sieht genau wie er sich auf die Schulter konzentriert und auf nichts anderes. Aber vielleicht muss er ihm ja auch ein Stück rausbeissen das es geahndet wird ??? Ich glaub nicht. Wenn da der Italiener hingeht (so wie Pepe) kriegt er Rot und dem Suarez passiert nichts ?? Alles andere als eine saftige strafe wäre lächerlich
Twilight - Bis(s) ins Achtelfinale :(
... in der ersten Kameraeinstellung dachte ich an einen Kopfstoss,
aber nein weit gefehlt, es war der sogenannte Hackbiss, :shock:
Hackbiss
Der Hackbiss kann durch eine Erkrankung des Kiefergelenks oder der Kaumuskulatur bedingt sein.
Verursacht wird der Hackbiss vielfach durch Zahnstellungsanomalien und ist eine Kaubewegungsform, die nur aus Öffnungsbewegung und Schliessbewegung besteht. Ursache sind starke Kieferverformungen oder Erkrankungen des Kiefergelenks. Der Hackbiss ist häufig bei Vollprothesenträgern zu finden, aber auch bei Zahnfehlstellung oder Kieferfehlstellungen wie Deckbiss, Tiefbiss oder Progenie.
Quelle: OptiDent Zahnbehandlung
Stiffler
25.06.2014, 11:05
"Uruguays Stürmer Luis Suarez hat sich nach seiner vermeintlichen Beißattacke gegen die Vorwürfe verteidigt. "Es ist eine normale Bewegung, solche Dinge passieren auf dem Platz", sagte der 27-Jährige dem uruguayanischen Fernsehsender "Canal 10" am Dienstag nach dem 1:0-Sieg gegen Italien."
Der spinnt ja wohl komplett. :shock:
nun kuck dir mal die nachfolgende Meinung an :lol:
also zugebissen hat er nicht, er ist mit offenem Mund in die Schulter rein, aber Beißbewegung hat er keine gemacht, so fair muss man sein...das die Aktion vertrottelt war steht außer Frage, dass man ihn dafür sperrt sehe ich aber defintiv anders...für mich war das nicht schlimmer als die Schauspielaktionen von Fred oder Müller oder oder...wenns eine nachträgliche Sperre geben sollte, muss es aber auch in Zukunft für Betrug (also Schwalben) nachträgliche Sperren hageln, sonst ist das eine einseitige Betrachtungsweise (wo ich definitiv dafür wäre).
keine frage, das war absicht, aber er hat nicht zugebissen sondern "nur" seine Zähne in Chielinis Schulter gerammt...
Sorry fly, aber dafür fehlt mir absolut jegliches Verständnis.
Es steht momentan eine Sperre von 2 Jahren im Raum - und die halte ich für durchaus angemessen.
Wie man so etwas auch nur im Geringsten mit Fred, Müller, Neymar oder sonstwen in Verbindung bringen kann (die ja auch z.T. durchaus angegangen wurden) ist mir total rätselhaft.
- Muss der echt erst ein Stück rausbeißen?
- Muss der Pepe dem Müller echt erst die Nase brechen?
- Müssens dem Neymar echt erst die Beine brechen
:doh:
Stiffler
25.06.2014, 11:09
... in der ersten Kameraeinstellung dachte ich an einen Kopfstoss,
aber nein weit gefehlt, es war der sogenannte Hackbiss, :shock:
Hackbiss
Der Hackbiss kann durch eine Erkrankung des Kiefergelenks oder der Kaumuskulatur bedingt sein.
Verursacht wird der Hackbiss vielfach durch Zahnstellungsanomalien und ist eine Kaubewegungsform, die nur aus Öffnungsbewegung und Schliessbewegung besteht. Ursache sind starke Kieferverformungen oder Erkrankungen des Kiefergelenks. Der Hackbiss ist häufig bei Vollprothesenträgern zu finden, aber auch bei Zahnfehlstellung oder Kieferfehlstellungen wie Deckbiss, Tiefbiss oder Progenie.
Quelle: OptiDent Zahnbehandlung
Mit Quellangabe :bump2:
shadow08
25.06.2014, 11:32
nun kuck dir mal die nachfolgende Meinung an :lol:
- Muss der echt erst ein Stück rausbeißen?
- Muss der Pepe dem Müller echt erst die Nase brechen?
- Müssens dem Neymar echt erst die Beine brechen
:doh:
Natürlich kann auch hier jeder eine eigene Meinung dazu haben, aber viel Spielraum gibts da ned wirklich.
Wenns die Schiris ned sehen kann mans leider ned ändern, allerdings konnte man sicher wenige Sekunden danach schon einen Abdruck an der Schulter erkennen, also sowas hätte der Schiri dann durchaus erkennen und bestrafen können.
Im Video sieht man es, finde ich, sehr eindeutig, dass es Absicht war und ob er zubeisst oder ihm die Oberzähne richtig fest reindrückt, macht da wohl kaum einen Unterschied.
Ich hoffe sehr auf eine heftige Strafe damit auch ein Zeichen gesetzt wird, dass einfach ned alles durchgehen kann.
Mir ists echt ein Rätsel wieso fly, als neutraler Beobachter!?, hier keine Strafe fordern würde.
Es ist vor allem nicht zum 1. Mal passiert und will man ihn wirklich damit weiter machen lassen bis er einem wirklich schlimmer verletzt mit solchen Aktionen?
Da ist Stifflers Aufzählung auch ein gutes Beispiel für so manches.
Mich wunderts ja nur, dass Chiellini ned auszuckt ist.
Stiffler
25.06.2014, 11:43
Natürlich kann auch hier jeder eine eigene Meinung dazu haben, aber viel Spielraum gibts da ned wirklich.
Wenns die Schiris ned sehen kann mans leider ned ändern, allerdings konnte man sicher wenige Sekunden danach schon einen Abdruck an der Schulter erkennen, also sowas hätte der Schiri dann durchaus erkennen und bestrafen können.
Im Video sieht man es, finde ich, sehr eindeutig, dass es Absicht war und ob er zubeisst oder ihm die Oberzähne richtig fest reindrückt, macht da wohl kaum einen Unterschied.
Ich hoffe sehr auf eine heftige Strafe damit auch ein Zeichen gesetzt wird, dass einfach ned alles durchgehen kann.
Mir ists echt ein Rätsel wieso fly, als neutraler Beobachter!?, hier keine Strafe fordern würde.
Es ist vor allem nicht zum 1. Mal passiert und will man ihn wirklich damit weiter machen lassen bis er einem wirklich schlimmer verletzt mit solchen Aktionen?
Da ist Stifflers Aufzählung auch ein gutes Beispiel für so manches.
Mich wunderts ja nur, dass Chiellini ned auszuckt ist.
Das dritte mal bereits ja!
Der Einzelne wird´s vielleicht nicht glauben wollen, aber ich hab auch gerne andere Meinung gelesen/gehört.
Wie du aber schon sagst, hier gibt´s halt wirklich 0,0 Spielraum. Die Argumentation ist dann halt das Sahnehäubchen :-?
Dabei verzichte ich eh auf populistische Quervergleiche wie z.B. dem Alk im Straßenverkehr :noidea:
Und Chiellini ist da wirklich eine Erwähnung Wert, kam bisher nicht zur Sprache
Natürlich kann auch hier jeder eine eigene Meinung dazu haben, aber viel Spielraum gibts da ned wirklich.
Wenns die Schiris ned sehen kann mans leider ned ändern, allerdings konnte man sicher wenige Sekunden danach schon einen Abdruck an der Schulter erkennen, also sowas hätte der Schiri dann durchaus erkennen und bestrafen können.
NEIN. Darf der Schiri nicht machen. WENN der Schiri es nicht sieht, sieht er es nicht. Aber aufgrund von SPUREN darf er dies nicht werten.
Das Thema Wiederholungstäter will ich gar nicht aufgreifen. Ihr seids ja wohl nicht der Meinung wenn dies jemand das 1. Mal macht, dass er das machen darf? Insofern WURSCHT über das zu reden.
Alleine das er das macht, ist strafbar und sicher sperrwürdig.
Die Frage ist nur eben wie hoch. (gut da kommt dann schon der Wiederholungsbonus hinzu)
Ich bin echt gespannt was daraus wird.
lt. Lugano (ich glaube er wars) hatte Chiellini diese Spuren schon vorher. Und die sind nicht von Suarez.
Also ich plädiere dafür dass man einen Zahnabdruck macht. Und eine Speichelprobe. ;-)
(Sorry dass ichs ins lächerliche ziehe)
Für mich klar Rot und eine Sperre. Über das Ausmass kann man stark diskutieren. Da lass ich mir vieles einreden.
Hab das rausgesucht von Lugano:
"Die Bilder beweisen gar nichts, es gab ein Gerangel. Und das sind alte Narben, das merkt doch jeder Blödmann", verteidigt Diego Lugano (http://daten.sportnet.at/fussball/pe11245/diego-lugano/) hingegen seinen Teamkollegen und stichelt sogar noch gegen Chiellini: "Er ist ein gewaltiges Klatschmaul, eine schlechte Person und eine Heulsuse."
http://sportnet.at/home/fussball/wm2014/3827158/Nach-LuisSuarezBiss_Uruguay-nennt-Chiellini-eine-Heulsuse?xtor=CS1-15
Ich hoffe sehr auf eine heftige Strafe damit auch ein Zeichen gesetzt wird, dass einfach ned alles durchgehen kann.
Mir ists echt ein Rätsel wieso fly, als neutraler Beobachter!?, hier keine Strafe fordern würde.
Es ist vor allem nicht zum 1. Mal passiert und will man ihn wirklich damit weiter machen lassen bis er einem wirklich schlimmer verletzt mit solchen Aktionen?
ich habe nie gesagt, dass ich keine Strafe fordere, ich stelle diese klare Tätlichkeit (hab ich auch gesagt) aber persönlich auf die selbe Stufe wie einen schweren Betrugsfall (Schwalbe, die zum Elfmeter führt).
By the way ist Chielini auch kein Kind von Traurigkeit und teilt Ellbogen aus, als ob es kein Morgen geben würde.
Wir können lang und breit diskutieren, welches Strafmaß jetzt angemessen ist. Ich persönlich sehe 2 Spiele Sperre und fertig, Wiederholungstäter hin oder her, dass sind die ganzen Tiefflieger auch...
shadow08
25.06.2014, 13:18
NEIN. Darf der Schiri nicht machen. WENN der Schiri es nicht sieht, sieht er es nicht. Aber aufgrund von SPUREN darf er dies nicht werten.
Ok wenns so im Regelwerk steht dann kann er doch nix machen und man muss auf die Fifa im nachhinein hoffen.
Zur Wiederholungstat fand ich den Beitrag ganz gut: http://www.abseits.at/wm-2014/wm-2014-allgemein/oops-he-did-it-again-warum-suarez-immer-wieder-zubeisst/
Beim 1. Mal kann man noch auf eine Ausnahme hoffen, aber nach 3x kann man davon ausgehen, dass es wieder passieren wird.
ich habe nie gesagt, dass ich keine Strafe fordere, ich stelle diese klare Tätlichkeit (hab ich auch gesagt) aber persönlich auf die selbe Stufe wie einen schweren Betrugsfall (Schwalbe, die zum Elfmeter führt).
By the way ist Chielini auch kein Kind von Traurigkeit und teilt Ellbogen aus, als ob es kein Morgen geben würde.
Wir können lang und breit diskutieren, welches Strafmaß jetzt angemessen ist. Ich persönlich sehe 2 Spiele Sperre und fertig, Wiederholungstäter hin oder her, dass sind die ganzen Tiefflieger auch...
also zugebissen hat er nicht, er ist mit offenem Mund in die Schulter rein, aber Beißbewegung hat er keine gemacht, so fair muss man sein...das die Aktion vertrottelt war steht außer Frage, dass man ihn dafür sperrt sehe ich aber defintiv anders...für mich war das nicht schlimmer als die Schauspielaktionen von Fred oder Müller oder oder...wenns eine nachträgliche Sperre geben sollte, muss es aber auch in Zukunft für Betrug (also Schwalben) nachträgliche Sperren hageln, sonst ist das eine einseitige Betrachtungsweise (wo ich definitiv dafür wäre).
also ich kann da ned erkennen, dass du für eine Strafe bist ;)
ich würd auch ned unbedingt eine Schwalbe mit so einer Tätigkeit vergleichen
ob Chiellini ein braver ist oder ned steht hier für mich auch ned zur Debatte, oder glaubst der Suarez hat geschaut wer das ist und dann entschieden, ok bei dem kann ich das machen weil der teilt sonst auch aus... !?!?
für seine ersten beiden Bisse bekam er weit mehr als 2 Spiele Sperre und vielleicht sollte man hier wirklich noch um einiges rauf gehen
in dem einen Artikel steht, dass ihm vielleicht sogar nur eine Therapie helfen könnte und im Zuge dessen für eine halbe Saison oder sogar eine ganze Saison sperren wäre sicher ned verkehrt, meiner Meinung nach
Zu Suarez.
KAHN hat sich im ARD/ZDF (sorry ich merks mir nicht) dazu geäußert und gesagt, dass Suarez vermutlich so den Druck bewältigt der auf ihm lastet.
Und Kahn selbst hat ja auch mal wen gebissen und damals Herzog (war sein Teamkollege) auch gewürgt.
Aber natürlich entschudligt dies weiterhin nicht dieses Vorgehen.
Das Thema Chiellini wollte ich nicht reinbringen. Natürlich ist er eine absolute Grätzen. Und ja ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass er Suarez provoziert hat. Und das ganze Spiel schon durchgehend. Rechtfertigt natürlich nicht dass Suarez das macht. Und daher wollte ich das eben nicht ansprechen, weil sonst auch geglaubt wird, dass ich Suarez verteidige.
also ich kann da ned erkennen, dass du für eine Strafe bist ;)
ich würd auch ned unbedingt eine Schwalbe mit so einer Tätigkeit vergleichen
ups, sollte meine Ausführungen doch termilike machen...hast natürlich recht, war aber in meinem Kopf verlinkt mit dem Thema das nur Tätlichkeiten im Nachhinein geahndet werden, andere Sachen aber nicht.
Stiffler
25.06.2014, 14:43
Zu Suarez.
KAHN hat sich im ARD/ZDF (sorry ich merks mir nicht) dazu geäußert und gesagt, dass Suarez vermutlich so den Druck bewältigt der auf ihm lastet.
Und Kahn selbst hat ja auch mal wen gebissen und damals Herzog (war sein Teamkollege) auch gewürgt.
Aber natürlich entschudligt dies weiterhin nicht dieses Vorgehen.
Das Thema Chiellini wollte ich nicht reinbringen. Natürlich ist er eine absolute Grätzen. Und ja ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass er Suarez provoziert hat. Und das ganze Spiel schon durchgehend. Rechtfertigt natürlich nicht dass Suarez das macht. Und daher wollte ich das eben nicht ansprechen, weil sonst auch geglaubt wird, dass ich Suarez verteidige.
Der Olli wurde ja damals, ZU RECHT!!! heftig kritisiert. Auch der Versuch sollte da bestraft werden (im Gegensatz zu Suarez hatte der kein Fleisch zwischen den Zähnen :lol:)
Und Nein, natürlich rechtfertigt das über weite Strecken A.....l.....hafte Auftreten Chiellinis nicht dass ihn der Uru beißt.
terminator85
25.06.2014, 17:16
also zugebissen hat er nicht, er ist mit offenem Mund in die Schulter rein, aber Beißbewegung hat er keine gemacht, so fair muss man sein...das die Aktion vertrottelt war steht außer Frage, dass man ihn dafür sperrt sehe ich aber defintiv anders...für mich war das nicht schlimmer als die Schauspielaktionen von Fred oder Müller oder oder...wenns eine nachträgliche Sperre geben sollte, muss es aber auch in Zukunft für Betrug (also Schwalben) nachträgliche Sperren hageln, sonst ist das eine einseitige Betrachtungsweise (wo ich definitiv dafür wäre).
keine frage, das war absicht, aber er hat nicht zugebissen sondern "nur" seine Zähne in Chielinis Schulter gerammt...
@fly: Woher weißt, dass er ned zugebissen hat?
Von der einen Kameraeinstellung, wo man ihn von hinten sieht, wirst das ja ned festmachen können.
Wie du inzwischen mitbekommen hast, gibts sehr wohl unterschiede zwischen solchen Aktionen und Schwalben.
Ein Grund ist, dass durch Schwalben kein anderer verletzt werden kann. Beim Beißen beispielsweise schon! :lol::lol::lol:
NEIN. Darf der Schiri nicht machen. WENN der Schiri es nicht sieht, sieht er es nicht. Aber aufgrund von SPUREN darf er dies nicht werten.
Das Thema Wiederholungstäter will ich gar nicht aufgreifen. Ihr seids ja wohl nicht der Meinung wenn dies jemand das 1. Mal macht, dass er das machen darf? Insofern WURSCHT über das zu reden.
Alleine das er das macht, ist strafbar und sicher sperrwürdig.
Die Frage ist nur eben wie hoch. (gut da kommt dann schon der Wiederholungsbonus hinzu)
Ich bin echt gespannt was daraus wird.
lt. Lugano (ich glaube er wars) hatte Chiellini diese Spuren schon vorher. Und die sind nicht von Suarez.
Also ich plädiere dafür dass man einen Zahnabdruck macht. Und eine Speichelprobe. ;-)
(Sorry dass ichs ins lächerliche ziehe)
Für mich klar Rot und eine Sperre. Über das Ausmass kann man stark diskutieren. Da lass ich mir vieles einreden.
joker, damit triffst es genau!!!
Das einzige was strittig ist, ist mMn die Dauer der Sperre! Bisher waren es nur kurze Sperren, allerdings war da nie die FIFA, die über die Strafe endschieden hat, sondern UEFA bzw das PL-Strafgremium, wie auch immer das heißt.
Die FIFA straft gerne länger ab und da kanns von bis alles geben.
Bei der WM wird er mMn ned mehr spielen, darauf werdens schon achten. Abgesehen davon, dass die Urus ohne ihn eh ziemlich zahnlos ist! :-P
Ob seine Strafe aber auch übers NT rausgeht, kann ich ned sagen. Möglich ists, dass er zB 3 Monate überhaupt niegends Fussball spielen darf!?! :noidea:
ups, sollte meine Ausführungen doch termilike machen...hast natürlich recht, war aber in meinem Kopf verlinkt mit dem Thema das nur Tätlichkeiten im Nachhinein geahndet werden, andere Sachen aber nicht.
@fly: Ja, mach deine Beiträge, so, dass sie mir gefallen! :mrgreen:
Ich hoffe ja auch, dass im Nachhinein mehr geahndet werden kann, aber die FIFA ist sich selbst zu ihren Regeln untreu und will sich ned noch weiter bewegen, obwohls eh schon nicht mehr auf ihrer eigenen Linie sind.
Zur Erklärung: Es gibt einen in ihren Augen ganz wichtigen Grundsatz, den die FIFA einhalten will. Der lautet: "Auf der ganzen Welt sollen unter gleichen Regeln/Bedingungen Fussball gespielt werden können"!
Das ist der Grund, warum bis vor kurzem auf "Technologien" (zB obs ein Tor war oder ned) und ganz allgemein auf den Videobeweis verzichtet wurde.
Was haben wir jetzt: Unter anderem für die WM gibt es beides!!!
Das Torüberwachungssystem will sich ned mal die D-Liga leisten und unterklassige Teams (im Amateurbereich) machens erst recht ned!
Der Videobeweis ist egentlich ned erlaubt. Bei vom Schiri ungesehene Vergehen, die Rot zur Folge hätten, ist er nachträglich erlaubt.
Wieder selbes Problem: zB Amateurligen werden nur selten gefilmt, also darf man auch beim Profibetrieb ned nachträglich etwas abstrafen. :der:
Gemacht wirds trotzdem!
Dieser Grundsatz der FIFA ist längst über den Haufen geworfen worden, aber anstatt sich auf was sinnvolles zu einigen, wurschtelns mit halbherzigen Lösungen weiter und alle sollen sich daran richten, egal, wie sinnvoll sie sind! :evil:
btw: Andere prominente Snderregelungen sind zB das Löschen der Gelben, um jemanden die Finalteilnahme bei der WM ned zu verbauen oder die Einschüsse (statt Einwürfe) beim Futsal. Diese Regeln machen ja Sinn, aber mMn wären mehr von solche Sonderregeln angebracht; zB um den Schiris das Leben zu erleichtern!!!
PS@rudolf: Danke für die Aufklärung, wie Suarez gebissen hat! ;-)
...Weißt zufällig auch, wie die Fleh beißen, die sich in der Shoutbox immer tummeln! :mrgreen:
Enyeama würd ich jetzt ganz streichen von der Liste ;-)
Enyeama würd ich jetzt ganz streichen von der Liste ;-)
Hab jetzt erst aufgedreht. Kann dazu nichts sagen. Aber nunja 3 Gegentore gegen Argentinien. Das sagt noch nichts aus, aber hast mich eh schon davor überzeugt gehabt.
Hab jetzt erst aufgedreht. Kann dazu nichts sagen. Aber nunja 3 Gegentore gegen Argentinien. Das sagt noch nichts aus, aber hast mich eh schon davor überzeugt gehabt.
hab auch nur das zweite gesehen, Freistoßtor den man haben kann
Stiffler
25.06.2014, 21:32
Shaq Attack? :freu:
MW steigern - sehr wichtig ;-)
terminator85
25.06.2014, 23:16
Shaq Attack? :freu:
MW steigern - sehr wichtig ;-)
Jetzt freust dich noch, wenn er deswegen abgeworben wird vermutlich weniger. ;-)
Hab zwar keine Ahnung, wie seine Ablösesumme ausschauen würde, aber je mehr er zeigt, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er geht.
Die Dichte bei den Bayern an guten Spielern ist einfach zu groß, da will der eine oder andere schneller weg, als du vielleicht denkst!
Gerüchteweise waren es heuer schon:
Einige, die mit Lahm im Def-MF einen Konkurrenten mehr bekommen haben, dazu Müller und Shaqiri (die sich unter Pep als nur 2.Wahl fühlen sollen). Aber auch bei den Stürmern hat sich einer mehr oder weniger eh schon abgemeldet, weil seine Konkurrenz um den Platz im ST aus einem neuen Mittelstürmer und einer undefinierten falschen 9 besteht!
Weil ihr vor kurzem drüber geschrieben habt:
Bei ("Meister") Eder von Portugal ist diese MW-Summe vermutlich einfach nur die Summe, die festgelegt wurde, falls ihn jemand kaufen will. Das muss noch lang ned heißen, dass er so viele Mios wert wäre! :-P
btw: Bei Barca gibts ja auch jemanden, der ca 200 Mios wert sein soll. :der:
Interessante Statistik:
http://online.wsj.com/articles/the-world-rankings-of-flopping-1403660175
(leider auf Englisch)
Geht aber grad um die Schwalben und dann die Zeit die man auf dem Boden verbringt beim simulieren)
shadow08
26.06.2014, 11:03
Interessante Statistik:
http://online.wsj.com/articles/the-world-rankings-of-flopping-1403660175
(leider auf Englisch)
Geht aber grad um die Schwalben und dann die Zeit die man auf dem Boden verbringt beim simulieren)
Cool sowas ist echt mal interessant.
Mich hat da jetz natürlich auch der Vergleich zwischen Chile und Holland interessiert. :lol:
Cool sowas ist echt mal interessant.
Mich hat da jetz natürlich auch der Vergleich zwischen Chile und Holland interessiert. :lol:
Naja sind ja noch nicht alle Spiele berücksichtigt. (oder?)
Aber 11 hatte Chile gegen Spanien. Bleiben 5 übrig (wenns 16 gesamt hatten)
Hier das mit dem 11 von Chile gegen Spanien:
The Team With the Most Carnage in One Game: Chile. While they protected an early lead against Spain, the Chileans tallied 11 "injuries," more than 24 other teams had in two games.
Auch eben wegen dem weil hir steht in 2 Spielen. SInd da nur die ersten beiden Spiele berücksichtigt?
Niederlande hatte aber gesamt nur 4.
Insofern können da allgemein nicht VIELE Schwalben gewesen sein.
shadow08
26.06.2014, 11:29
Naja sind ja noch nicht alle Spiele berücksichtigt. (oder?)
Aber 11 hatte Chile gegen Spanien. Bleiben 5 übrig (wenns 16 gesamt hatten)
Hier das mit dem 11 von Chile gegen Spanien:
The Team With the Most Carnage in One Game: Chile. While they protected an early lead against Spain, the Chileans tallied 11 "injuries," more than 24 other teams had in two games.
Auch eben wegen dem weil hir steht in 2 Spielen. SInd da nur die ersten beiden Spiele berücksichtigt?
Niederlande hatte aber gesamt nur 4.
Insofern können da allgemein nicht VIELE Schwalben gewesen sein.
jop ich hätte es auch so gelesen, dass erst die ersten 2 Spiele berücksichtigt wurden
Stiffler
26.06.2014, 11:39
Jetzt freust dich noch, wenn er deswegen abgeworben wird vermutlich weniger. ;-)
Hab zwar keine Ahnung, wie seine Ablösesumme ausschauen würde, aber je mehr er zeigt, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er geht.
Die Dichte bei den Bayern an guten Spielern ist einfach zu groß, da will der eine oder andere schneller weg, als du vielleicht denkst!
Gerüchteweise waren es heuer schon:
Einige, die mit Lahm im Def-MF einen Konkurrenten mehr bekommen haben, dazu Müller und Shaqiri (die sich unter Pep als nur 2.Wahl fühlen sollen). Aber auch bei den Stürmern hat sich einer mehr oder weniger eh schon abgemeldet, weil seine Konkurrenz um den Platz im ST aus einem neuen Mittelstürmer und einer undefinierten falschen 9 besteht!
Nö termi, tu ich nicht.
Shaq ist ne Bombe, mMn. Das sehen allerdings nicht alle so. Grade beim Verein.
Die Faktenlage ist ganz simple. Der wurde für knapp 12 geholt, zahlreiche europäische Vereine sind an ihm dran. Seit heute geht das Gerücht, dass Shaq sich mit dem FC Liverpool einig sei.
Ablöse 20 Mio ;-) (durchaus Marktgerecht).
Was dabei vergessen wird:
Der kann sich einigen mit wem er möchte - sein Vertrag läuft bis 2016!
Dass er spielen möchte ist auch ganz normal, kann ich durchaus verstehen. Da kann man auch mal die PL in Betracht ziehen wenn man in München nicht dran kommt. Nur solange er verletzt ist wird ihn auch in Liverpool niemand spielen lassen. Das Standing dass er sofort nach Verletzungen wieder en masse Spielzeit bekommt, hat er einfach noch nicht, dafür sind seine Leistungen auch zu unkonstant.
Nun, dazu ist es in München nicht gerade so, dass "wir" :rolleye: großartig auf Transfererlöse angewiesen wären. Dem "Manager in mir" :lol: stellen sich da allerdings die Haare auf.
Wenigstens im Fall Shaq hätte der Verein davon profitiert.
Im Idealfall aber einigt man sich mit pool auf eine Leihe über 2-3 Jahre, der Vertrag wird natürlich so weit ausgedehnt.
Zum einen käme das wohl pool finanziell sehr entgegen, zum anderen haben nach diesen 2-3 Jahren sowohl Robben als auch vor allem Ribery das gewisse Alter auf ihren Positionen nicht mehr gänzlich glänzen zu können (ja ich weiß, bei Ribery hat man das seit einem halben Jahr)
Shaq ist noch nicht am Ende der Fahnenstange, der kann seinen Wert nochmals deutlich steigern.
Wie sehen also die Alternativen aus?
- Mit Pep haben wir einen der zwar zum einen groß einkaufen mag, andrerseits aber auch auf die Jugend zu setzen vermag. In München herrschen da allerbeste Voraussetzungen (Green im Kader der Amis, Sallahi, Schöpf, Jelisic, Rankovic, Markoutz, Weihrauch). Einige zu den genannten werden noch folgen.
- Die nächste Alternative lautet Marco Reus ;-)
- Und eben die, die mir am Besten gefällt. Shaq verleihen, Rib, Rob und Müller spielen lassen und in 2 Jahren Shaq (der sich idealerweise in der PL durchgesetzt hat) zurück holen
http://sportnet.at/home/fussball/international/deutschland/borussiadortmund/3827858/Dauerkarten_Bayern-Munchen-billiger-als-SV-Grodig?_vl_backlink=%2Fhome%2Findex.do
interessant :lol:
9 SPiele und 4 Monate:
für Suarez
9 SPiele und 4 Monate:
für Suarez
Wer meinen tipp versaut:-x sollte ein ganzes jahr nicht mehr spielen!!
terminator85
26.06.2014, 15:26
9 SPiele und 4 Monate:
für Suarez
Soll das heißen: Er ist 9 Spiele fürs NT und allgemein 4 Monate lang gesperrt?
Man merkt, dass die FIFA härter straft als BuLi-Strafsenate (zB von Holland oder England), die indirekt auch an die Attraktivität ihrer Liga denken.
Soll das heißen: Er ist 9 Spiele fürs NT und allgemein 4 Monate lang gesperrt?
Man merkt, dass die FIFA härter straft als BuLi-Strafsenate (zB von Holland oder England), die indirekt auch an die Attraktivität ihrer Liga denken.
korrekt 9 Spiele im NT
und 4 Monate für Liverpool oder wo auch immer er dann spielt
terminator85
26.06.2014, 15:43
@stiff: Ich hab von abwerben (=kaufen) geschrieben. Das würde dir vermutlich weniger gefallen, oder?
Mit dem laufenden Vertrag hast absolut Recht!
Heutzutage haben aber die Spieler so viel Macht, wenn sie auf stur stellen und weg wollen, dass es doch Möglichkeiten gibt jemanden abzuwerben. Das ist alles nur eine Preisfrage. Bei ihm wirds ned passieren, weil er sich damit die ganze Karriere verbauen kann, aber bei älteren gestandenen Topspielern passiert sowas ständig, wenn jemand mit Millionen und einen Stammplatz lockt.
ABER alles andere deines posts ist schon ziemlich idealisiert betrachtet. :roll:
Ich kann mir ned vorstellen, dass Liverpool ihn sich ausborgen will. Wozu auch?
Er ist jetzt verletzungsanfällig, er soll noch was dazulernen (Potential ist ja vorhanden) und dann kann er zur Konkurrenz wieder zurückkehren, wenn er in die besten Jahre kommt. :der:
Da werdens ned mitspielen! ;-)
btw: Mich wunderts, dass Chelsea das "Verleih-System" so gut beherrscht. Geld verdienen ist da ned drinnen. Da gehts eher darum Optionen auf Talentierte Spieler zu haben, um sie einfach holen zu können, falls jemand mal einschlägt.
Wobei das Spielergeschiebe im CL-Halbfinale mit Courtois eh an Grenzen gestossen ist. :lol:
Stiffler
26.06.2014, 16:10
9 SPiele und 4 Monate:
für Suarez
Er kam noch gut weg will ich meinen.
Übrigens hat Real Madrid gleich mal (das gestern noch so konkrete) Interesse dementiert :lol:
@stiff: Ich hab von abwerben (=kaufen) geschrieben. Das würde dir vermutlich weniger gefallen, oder?
Mit dem laufenden Vertrag hast absolut Recht!
Heutzutage haben aber die Spieler so viel Macht, wenn sie auf stur stellen und weg wollen, dass es doch Möglichkeiten gibt jemanden abzuwerben. Das ist alles nur eine Preisfrage. Bei ihm wirds ned passieren, weil er sich damit die ganze Karriere verbauen kann, aber bei älteren gestandenen Topspielern passiert sowas ständig, wenn jemand mit Millionen und einen Stammplatz lockt.
Doch, doch, auch darauf ging ich ein.
Abwerben funktioniert in München aber ah auch nicht. Entweder sie planen mit ihm, oder nicht. Sportlich gesehen ist das einzige was zählt.
Planen wir mit ihm und der Spieler möchte trotzdem weg.... gibts eigentlich nicht diesen Fall :noidea:
Er wäre nicht der Erste der angehender Semi-Golfprofi wird in München ;-)
Der wurde für knapp 12 geholt
...........
Shaq sich mit dem FC Liverpool einig sei.
Ablöse 20 Mio ;-) (durchaus Marktgerecht).
...........
Nun, dazu ist es in München nicht gerade so, dass "wir" :rolleye: großartig auf Transfererlöse angewiesen wären. Dem "Manager in mir" :lol: stellen sich da allerdings die Haare auf.
Wenigstens im Fall Shaq hätte der Verein davon profitiert.
ABER alles andere deines posts ist schon ziemlich idealisiert betrachtet. :roll:
Ich kann mir ned vorstellen, dass Liverpool ihn sich ausborgen will. Wozu auch?
Er ist jetzt verletzungsanfällig, er soll noch was dazulernen (Potential ist ja vorhanden) und dann kann er zur Konkurrenz wieder zurückkehren, wenn er in die besten Jahre kommt. :der:
Da werdens ned mitspielen! ;-)
ist deine Meinung und die steht dir zu :noidea:
Evtl. stellst dir dann aber auch die Gegenfrage. Weshalb sollte der FC Bayern München einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler abgeben wollen.
"Konkurrenz" finde ich in dem Zusammenhang, bei allem Respekt vor Liverpool, in die Richtung Slapstick :mrgreen:
Was Liverpool davon hätte liegt doch dagegen auf der Hand. Einen Spieler der sie sportlich in jedem Fall weiter bringt und dazu keine Ablöse kostet.
Hat er schwere Verletzungen liegt das Risiko ebefalls wieder beim Heimatverein. Leihen machen durchaus Sinn.
Man wird sehen was kommt. Wenn sie ihn gehen lassen, dann haben´s einfach sportlich nicht das Vertrauen in ihn dass er es dauerhaft packt.
Persönlich würd ich´s schade finden, mMn ist er einer der es schaffen wird, auch wenn ihm aktuell noch so einiges fehlt.
korrekt 9 Spiele im NT
und 4 Monate für Liverpool oder wo auch immer er dann spielt
korrekt. Hatte nicht viel zeit zum schreiben.
terminator85
26.06.2014, 17:03
So, wie geht das für viele wohl vorerst wichtigste Spiel heute aus?
Ich hab ja ein ganz ungutes Gefühl für die US-Boys! D ist weiterhin der Favourit der Gruppe und können "alles". Dazu gibts ja unter anderem "Spezialkräfte", was übrigens ein anderer Ausdruck für PlanB-Spieler ist, wenn um die Wechsel geht. ;-)
D geht es vermutlich ähnlich routiniert an, wie gestern die Franzosen.
USA kann nur schnell/weit nach vorne spielen und das ist heute ned unbedingt gefragt, wenn der Gegner ned herausrückt. :(
=> Ich hoffe auf ein X! Stehst in der 70.Min zufällig X, werdens schon sowas wie einen Nichtangriffpackt machen, weil eh keiner mehr laufen will und alle zufrieden sein können.
D will Gruppensieger werden und USA hat als Ziel eh nur das Weiterkommen!
shadow08
26.06.2014, 17:08
9 SPiele und 4 Monate:
für Suarez
da mit 2 Jahren spekuliert wurde, kam er eh gut davon und durch die Sommerpause sind die 4 Monate auch ned mal so schlimm
So, wie geht das für viele wohl vorerst wichtigste Spiel heute aus?
Ich hab ja ein ganz ungutes Gefühl für die US-Boys! D ist weiterhin der Favourit der Gruppe und können "alles". Dazu gibts ja unter anderem "Spezialkräfte", was übrigens ein anderer Ausdruck für PlanB-Spieler ist, wenn um die Wechsel geht. ;-)
D geht es vermutlich ähnlich routiniert an, wie gestern die Franzosen.
USA kann nur schnell/weit nach vorne spielen und das ist heute ned unbedingt gefragt, wenn der Gegner ned herausrückt. :(
=> Ich hoffe auf ein X! Stehst in der 70.Min zufällig X, werdens schon sowas wie einen Nichtangriffpackt machen, weil eh keiner mehr laufen will und alle zufrieden sein können.
D will Gruppensieger werden und USA hat als Ziel eh nur das Weiterkommen!
bisher spielen die Amis aber gut mit
shadow08
26.06.2014, 17:29
bisher spielen die Amis aber gut mit
jop so gut dass sogar der Schiri sie schon foulen muss :lol:
Wie war die 1. HZ? Nichts gesehen.
Wie war die 1. HZ? Nichts gesehen.
eher langweilig, ausgeglichen, der Schiri hats auch ned ganz im Griff
shadow08
26.06.2014, 17:58
jop eher das zu erwartend langweilige Spiel, ich hätt ma gedacht sie machen wenigstens ein bissl torreicheres Unentschieden so 2:2
jop eher das zu erwartend langweilige Spiel, ich hätt ma gedacht sie machen wenigstens ein bissl torreicheres Unentschieden so 2:2
jetzt kommt eh Klose, mal schauen ob er wieder trifft
terminator85
26.06.2014, 18:07
bisher spielen die Amis aber gut mit
Ja, mir gefällts auch, wie sie spielen!
Was sie sehr gut drauf haben (so, wie sonst auch immer):
1.) Die weiten Pässe in den freien Raum (...Richtung Cornerfahne). Die sitzen sehr gut. Das spielt sonst kein Team so. Dabei werden die Freiräume ausgenutzt, die die sehr weit aufrückenden Aussen-VTs verursachen.
Ich finds eine tolle Variante, weil von dort, kann man sehr viele verschiedenste Torszenen vorbereiten (Abseits gibts dann ja quasi keins mehr). ;-)
2.) Zweikampfstärke. Unfassbar, wie gut sie dem Gegner den Ball abnehmen, indems irgendwann mal schnell auf den Ballführenden "zusprinten" oder "hinspringen" (egal ob alleine oder zu dritt)!
Wobei das bei einem minimalen Fehltritt schnell mal eine Rote verursachen kann!
Das 1:0 der Portugiesen spielt beiden (D und USA) in die Karten!
=> Jetzt müssten für Ausscheiden schon mindestens 3 (im Fall von D sogar geschätzte 5) Tore in den 2 Spielen noch fallen um auszuscheiden. 8-)
Stiffler
26.06.2014, 18:34
jop so gut dass sogar der Schiri sie schon foulen muss :lol:
Der Schiedsrichter kann da nichts für :nono:
Der Jones rennt einfach alles über den Haufen, auch eigenes Personal :noidea:
terminator85
26.06.2014, 18:37
Der Schiedsrichter kann da nichts für :nono:
Der Jones rennt einfach alles über den Haufen, auch eigenes Personal :noidea:
Laufrouten kreuzens ja absichtlich, aber das Timing passt ned! :lol:
shadow08
26.06.2014, 18:40
Der Schiedsrichter kann da nichts für :nono:
Der Jones rennt einfach alles über den Haufen, auch eigenes Personal :noidea:
das war ja natürlich nur ironisch gemeint ;-)
Stiffler
26.06.2014, 18:56
Laufrouten kreuzens ja absichtlich, aber das Timing passt ned! :lol:
:lol::bounce:
terminator85
26.06.2014, 19:14
Jetzt glaub ich wirklich ned mehr an Zufälle: Da gibts einen Freistoss und wo steht Müller?
...Dort wo es was zu erben gibt außerhalb des 16ers! ;-)8-):lol:
chris1976
26.06.2014, 19:15
Glaube die USA wusste immer wie es beim anderen Spiel steht und daher nie totale offensive gebraucht.:lol:
terminator85
26.06.2014, 19:31
Die FIFA straft gerne länger ab und da kanns von bis alles geben.
Bei der WM wird er mMn ned mehr spielen, darauf werdens schon achten. Abgesehen davon, dass die Urus ohne ihn eh ziemlich zahnlos ist! :-P
Ob seine Strafe aber auch übers NT rausgeht, kann ich ned sagen. Möglich ists, dass er zB 3 Monate überhaupt niegends Fussball spielen darf!?!
Da war ich (abgesehen vom Tippfehler) wieder mal knapp dran am tatsächlichen Urteil. :shock:
btw: Wenn der 20 seitige Einwand der Urus bearbeitet wurde, kanns ja noch auf die 3 Monate reduziert werden. ;-)8-):lol:
1 Monat lang ist es sowieso egal, danach wärs mit Blick auf die Strafe vermutlich ideal in Nordamerika zu spielen.
ABER er wird mMn wieder irgendwo in Europa unterkommen, wo er dann in der heißen Phase CL spielen kann. :roll:
Bis dahin kann er sich die Zähne nachschleifen lassen. :mrgreen:
Jetzt glaub ich wirklich ned mehr an Zufälle: Da gibts einen Freistoss und wo steht Müller?
...Dort wo es was zu erben gibt außerhalb des 16ers! ;-)8-):lol:
...naja, da stehen ist ja keine solche Kunst,
aber dann den Ball von da auch noch ins Tor zu dreschen,
das ist wahres Können, das könnte sogar unseren mane überzeugen :banane:
Stiffler
26.06.2014, 20:00
das ist wahres Können, das könnte sogar unseren mane überzeugen :banane:
Nö, des kannst knicken befürchte ich rudolf.
Was den Müller betrifft isses bei dem zu spät :lol:
Okay hab mir die 2. HZ auch nicht wirklich angeschaut. Überzeugt hat mich das nicht. Aber die Deutschen mussten nicht mehr tun. Bei den Amis war ich schon geschockt. Beim Stand von 1:0 und 1:1, ist von denen nichts gekommen. Hätte da Ghana das Tor gemacht wäre die USA raus gewesen.
Zu Müller. 9 WM Tore in 9 WM Spielen. Also Klose und Ronaldo werden den Rekord nicht mehr lange haben. ;-)
Und die Stellungnahme: "Wenn sie nicht aufpassen, dann werden sie ja noch zur Legende"
zu antworten
"Na dann werd ich besser nicht aufpassen".
ist dann abgeklärt. Ein Müller halt. Herrlich. Aber was soll er denn sonst sagen.
...naja, da stehen ist ja keine solche Kunst,
aber dann den Ball von da auch noch ins Tor zu dreschen,
das ist wahres Können, das könnte sogar unseren mane überzeugen :banane:
Nö, des kannst knicken befürchte ich rudolf.
Was den Müller betrifft isses bei dem zu spät :lol:
jetzt noch mal ;-)
mMn passt er nicht in das System vom Pep ;-)
nicht mehr und nicht weniger 8-)
Stiffler
26.06.2014, 21:52
jetzt noch mal ;-)
mMn passt er nicht in das System vom Pep ;-)
nicht mehr und nicht weniger 8-)
:becky: :wink:
jetzt noch mal ;-)
mMn passt er nicht in das System vom Pep ;-)
nicht mehr und nicht weniger 8-)
...wennn der pep schon lange weg iss, ist der Müller Tom immer noch da :pfeifen:
Das Laola Team der Runde:
http://www.laola1.at/de/fussball/fifa-wm-2014/wm-elf-der-vorrunde/page/88326-11786-61-61-.html
Und wer den Link nicht anschauen will.
Neymar - Benzema -- Müller
-------- Messi
Robben -------- Rodriguez
----- De Jong
Diaz - Marquez - Blind
--------Ochoa
Ersatz:
Enyeama (Tor)
Serge Aurier
Mertens
Sanchez
Van Persie
Stiffler
27.06.2014, 14:02
Keine schlechte Auswahl. :up:
Der allerdings für mich zwingend rein gehört, ist Johnson von den Amis.
Meine Deutschen passten ihre Ausrichtung zugar nach dem an weshalb er in diesem Spiel eher blass blieb.
Die ersten beiden Auftritte waren allerdings absolut klasse.
4 Achtelfinalspiele sind gespielt. Kein Post. Hat man Angst, dass man was über Robben schreibt. ;-)
Na wenigstens entschuldigt er sich schon für 1 Schwalbe in der 1. HZ.
Für mich war das aber kurz vor Ende der 1. HZ schon ein Elfer an ihm.
Ich lass mal die Szene am Schluß weg. Robben BÄRENSTARK. Unglaublich was für eine Leistung.
Habs leider nicht am ARD/ZDF gesehen, da ich nur nebenbei am PC schauen konnte und dies halt mit dem Livestream über ORF getan habe.
Ansonsten Brasilien meiner Meinung nach verdient. Auch wenn man sagen muss, dass sie sehr zittern mussten. Chile hats ihnen nicht leicht gemacht. Aber es war zuwenig von Chile.
Lustig finde ich, dass David Luiz das Tor zugesprochen wird. Bist du fertig da wird wohl alles für Brasilien getan. Der berüht den Ball nicht und dennoch bekommt er das Tor zugeschrieben. Und bei Benzema wird das eine Tor als Eigentor gewertet und beim anderen wird kurz vorm Schuß aufs Tor abgepfiffen. Hmmmmm. Interessante Möglichkeiten dies bei der FIFA gibt. Und grad bei Benzema der um den Torschützenkönig mitspielt ....... . Tja
Kolumbien stark. Uruguay ohne Suarez viel weniger Wert und gefährlich. Unglaublich die Tore von James. Was für ein Typ. Mit dem Alter. Okay ja vielleicht spielt er deswegen so unbekümmert, weil auch nicht jeder verlangt, dass Kolumbien Weltmeister werden muss.
Costa Rica haut zum Glück die Griechen raus. Auch wenns dann in der Verlängerung eine reine Abwehrschlacht war. Da hättens die Griechen fertig machen müssen. Den einen Elfer hat er dann super gehalten. Stark. Die Griechen waren aber auch recht offensiv. War aber keine Highlightparty.
Nunja
Brasilien vs. Kolumbien
Niederlande vs. Costa Rica.
Ich will ja nichts sagen und natürlich darf man keinen Unterschätzen, aber Niederlande müsste das packen.
Heute gehts weiter mit
Frankreich vs. Nigera
Deutschland vs. Algerien.
Für mich 2 relativ klare Spiele. Auch wenn die Deutschen noch nicht gegen Algerien gewonnen haben, aber dennoch das darf kein Hindernis sein und Nigeria darf keins für Frankreich sein. Das müssten die Franzosen klar heim spielen.
shadow08
30.06.2014, 10:28
hehe gute Frage :)
also ich fand Brasilien vs Chile war echt ein Spitzenspiel und ja zu dem Eigentor gibts auch nix zu sagen, arg was die Fifa da teilweise aufführt
für Kolumbien freuts mich, weil die spielen echt gut und das wird sicher auch interessant vs Brasilien, vielleicht wirds ja wieder ein 11er-Krimi :)
Holland vs Mexiko war die, wie für mich erwartet, Partie in der jeder die 0 hinten halten wollte, fürs neutrale Auge natürlich ein grausiges Spiel, aber für mich als Holland-Fan wurden die Nerven ordentlich strapaziert
Robben ist echt komisch, in der 1. HZ wird er wirklich gefoult und fällt zu harmlos dass es fast ned auffällt dann fällt er teilweise viel zu leicht, wobei in der 2. HZ noch ein Foul dabei war das er nicht bekam und beim 11er wurde er getroffen und das zählt nun mal, für meinen Geschmack flog er hier auch zu theatralisch aber zu Recht
Costa Rica hat stark gekämpft mit nur 10 Mann und das wird sicher auch keine leichte Partie für Holland, könnte aber sehr ähnlich dem gestrigen Holland Match verlaufen
zu den heutigen Matches, ja die sollten klar sein wobei ich da eher bei den Deutschen Probleme befürchten würde weil Algerien defensiv gut stand und da bin ich gespannt ob sie genug Ideen haben um durch zu kommen
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.