Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13er-Forum
shadow08
17.03.2014, 10:36
solche schiris sollte es öfter geben. der hat wenigstens eier in der Hose ;)
http://sportnet.at/home/fussball/international/1575390/Rote-Karte-nach-oscarreifer-Darbietung_Berisha_Schwer-verletzt#cxrecs_s
genial... zuerst den Sterbenden und als er dann checkt hat, dass er die Rote bekam gings ihm gleich gut genug zum herum diskutieren :lol:
da ja immer nur das negative gezeigt wird :oops:
hier mal was positives ;-)
http://www.t-online.de/tv/id_68233194/die-besten-videos-aus-web-tv-news-und-sport-bei-www-t-online-de-tv.html
und noch eins
http://www.t-online.de/tv/sport/id_68275654/fairplay-geste-geht-nach-hinten-los.html
http://www.laola1.at/de/sport-mix/mehr-sport/sonstiges/news/sperre-nach-penis-zeichnung/page/79873-320-107---841.html :lol:
shadow08
19.03.2014, 15:48
http://www.laola1.at/de/sport-mix/mehr-sport/sonstiges/news/sperre-nach-penis-zeichnung/page/79873-320-107---841.html :lol:
wenn er als Spieler genauso schlecht ist wie als Künstler dann wird er seiner Mannschaft wohl ned fehlen :lol::lol::lol:
also was sich die Engländer im 16er so sich fallen lassen :noidea:
chris1976
19.03.2014, 20:15
also was sich die Engländer im 16er so sich fallen lassen :noidea:
War ja ganz klar.:frusty:
War ja ganz klar.:frusty:
geh ein bisschen Körperkontakt soll ja schon sein :mrgreen:
chris1976
19.03.2014, 20:28
geh ein bisschen Körperkontakt soll ja schon sein :mrgreen:
Noch 2Elfer und sie kommen weiter.:hail:
ganz normaler Zweikampf und Lewandowski spielt den sterbenden Schwan :evil:
Stiffler
19.03.2014, 20:31
Gings net letztens um sterbende Schwäne :-?
Nun fällt der Lewa nach der Not-OP wie ein frisch eingewechselter :lol:
Doch nicht nur beim Robben und beim Müller so :nachdenken:
Gings net letztens um sterbende Schwäne :-?
Nun fällt der Lewa nach der Not-OP wie ein frisch eingewechselter :lol:
Doch nicht nur beim Robben und beim Müller so :nachdenken:
man könnte aber durchaus wieder ne Beziehung zu den Bayern herstellen da der Lewa im Grunde ja schon ein Münchner ist :lol:
chris1976
19.03.2014, 20:33
Manchester 2:0 vorne jetzt steigen sie noch auf glaube ich.:lol:
ganz normaler Zweikampf und Lewandowski spielt den sterbenden Schwan :evil:
jetzt werden die anderen wieder kommen und sagen der Übt schon für nächste Saison :-P
Stiffler
19.03.2014, 20:40
man könnte aber durchaus wieder ne Beziehung zu den Bayern herstellen da der Lewa im Grunde ja schon ein Münchner ist :lol:
:roll: :roll:
fussball ist echt ein trauerspiel geworden, wirklich peinlich; würden die schauspieler werden, würde der leo nie einen oscar bekommen.
fussball ist echt ein trauerspiel geworden, wirklich peinlich; würden die schauspieler werden, würde der leo nie einen oscar bekommen.
und das obwohl heute Bayern gar nicht spielt :shock:
und das obwohl heute Bayern gar nicht spielt :shock:
ich glaub du hast mich letztens schon falsch verstanden, ich hab nichts gegen die bayern, hab halt deren spiel gesehen und daraufhin was geschrieben..
chris1976
19.03.2014, 20:55
Wahnsinn van Persie R. zum 3ten und Manchster führt 3:0.:lol:
Stiffler
19.03.2014, 20:56
Die Aussage an sich ist echt witzig :lol:
Dennoch, das war schon viel schlimmer:
Zu Zeiten von Milan, Juve und Inter - über Jahrzehnte. Die haben da quasi das Patent drauf :nod:
ich glaub du hast mich letztens schon falsch verstanden, ich hab nichts gegen die bayern, hab halt deren spiel gesehen und daraufhin was geschrieben..
Nein so falsch hab ich dich nicht verstanden ;-)
Weil wenn du ehrlich bist magst du Bayern nicht ;-) deshalb wurden nur Bayern Spieler erwähnt bei der globalen Kritik ;-)
Und ich bleib auch dabei das es keinen Sinn macht rot zu vordern bei einer Schwalbe die Gründe hab ich eh schon geschrieben ;-)
Apropo Schauspieler: https://vine.co/v/MKl0mB3arwX
:lol::lol:
kann mich erinnern einmal ein video einer italienischen nachwuchsmannschaft beim schwalben üben gesehen zu haben; das war sicher aus dieser zeit
gut über pepe glaub ich braucht man kein wort verlieren , einer der unfairsten spieler aller zeiten
Stiffler
19.03.2014, 21:10
kann mich erinnern einmal ein video einer italienischen nachwuchsmannschaft beim schwalben üben gesehen zu haben; das war sicher aus dieser zeit
gut über pepe glaub ich braucht man kein wort verlieren , einer der unfairsten spieler aller zeiten
Heute sinds nicht mehr erfolgreich, daher kriegst es nicht mehr mit, geändert hat sich dennoch nichts :noidea:
Aber, der Fußball hat sich verändert und wird das weiter tun.
Weil gerade der BVB "läuft". Nicht selten spulen die ihre 110km runter. Kennst du die Zahlen aus den 80ern Jahren?
Da waren es im Schnitt rund 80km :-)
Stiffler
19.03.2014, 21:15
Herrgott! Ist ja nicht anzusehen das dermaßen planlose Rumgebolze, ich kuck den Rest ManU :-?
Wie heißt das beim Film? Die goldene Himbeere? :lol:
Bin gespannt ob wir innerhalb weniger Wochen tatsächlich 4x gegen Dortmund spielen ;-)
http://www.laola1.at/de/fussball/champions-league/news/riesenaufregung-um-cl-auslosung/page/79981-414-56---625.html
könnte interessant werden morgen :-D
Stiffler
20.03.2014, 20:42
http://www.laola1.at/de/fussball/champions-league/news/riesenaufregung-um-cl-auslosung/page/79981-414-56---625.html
könnte interessant werden morgen :-D
An diesen Paarungen sollte die UEFA geringes Interesse haben, nicht ein Derby dabei. Weder Spanisch, Deutsch noch Englisch :noidea:
Didi Hamann schrieb bei Twitter:
Good effort by United,keeps their season alive for a few more weeks.Will be tough in next round in one of strongest 1/4 CL lineups ever
Und das unterschreibe ich Blind.
Diese Namen, diese Spieler - nie dagewesen, egal was kommt, Hammer 1/4 Finale garantiert.
Kennt ihr Didi Hamann überhaupt? :-D
Also außer Faby, dem sollte er ein Begriff sein
shadow08
20.03.2014, 20:44
An diesen Paarungen sollte die UEFA geringes Interesse haben, nicht ein Derby dabei. Weder Spanisch, Deutsch noch Englisch :noidea:
Didi Hamann schrieb bei Twitter:
Und das unterschreibe ich Blind.
Diese Namen, diese Spieler - nie dagewesen, egal was kommt, Hammer 1/4 Finale garantiert.
Kennt ihr Didi Hamann überhaupt? :-D
Also außer Faby, dem sollte er ein Begriff sein
klar kennt man den ;)
oder bin ich echt schon so alt, dass viele den gar nimma kennen? :shock:
Stiffler
20.03.2014, 20:52
klar kennt man den ;)
Ohne Schmäh, also ich grade so über iihn sinnierte, dachte ich echt daran, dass man den eigentlich gar nicht kennen muss :lol:
shadow08
20.03.2014, 20:57
Ohne Schmäh, also ich grade so über iihn sinnierte, dachte ich echt daran, dass man den eigentlich gar nicht kennen muss :lol:
also ich kenne ihn sogar noch von seinen Bayern-Zeiten und ich hab mir grad rausgesucht wann das war und ich schätze mal da ist er schon einigen noch ein Begriff
aber arg wie lang das schon her ist :shock:
also ich kenne ihn sogar noch von seinen Bayern-Zeiten und ich hab mir grad rausgesucht wann das war und ich schätze mal da ist er schon einigen noch ein Begriff
aber arg wie lang das schon her ist :shock:
der hat bei Bayern gespielt :shock:
ich kenn ihn von den Liverpool Zeiten :lol:
PSG - Real würd mir aber z.B. gut gefallen
eigentlich würd ich die 4 Partien so gern nehmen
milanisti
20.03.2014, 21:17
klar kennt man den ;)
weil ichs grad gelesen hab...ja den kennt man ...und ja wir sind anscheinend echt schon alt:lol:
shadow08
20.03.2014, 21:20
echt jetz?
grad von dir als Bayern und Liverpool Fan hätt i erwartet, dass du des weißt
weil ichs grad gelesen hab...ja den kennt man ...und ja wir sind anscheinend echt schon alt:lol:
ja voll arg, aber wir sind zum Glück ned allein :)
echt jetz?
grad von dir als Bayern und Liverpool Fan hätt i erwartet, dass du des weißt
Liverpool klar, aber Bayern war wohl Mitte der 90er da war ich ned so alt ;-)
shadow08
20.03.2014, 21:29
Liverpool klar, aber Bayern war wohl Mitte der 90er da war ich ned so alt ;-)
93-98
ok stimmt da warst noch klein ;)
also alleine wegen den ständigen schwalben wünsch ich salzburg das sie rausfliegen, aber das schaffens wohl eh von alleine..
hamann und liverpool ist mir leider auch ein begriff, d.h. ich bin auch alt :lol:
milanisti
20.03.2014, 21:42
93-98
ok stimmt da warst noch klein ;)
hahaha:lol::lol:
also alleine wegen den ständigen schwalben wünsch ich salzburg das sie rausfliegen, aber das schaffens wohl eh von alleine..
hamann und liverpool ist mir leider auch ein begriff, d.h. ich bin auch alt :lol:
das waren wieder einige überzogene Schauspieleinlagen
nichts desto trotz dürfte Basel eigentlich nur mehr mit 8 Feldspielern auflaufen
und was Salzburg sonst fabriziert ist einfach nur dumm
Coppelius
20.03.2014, 21:46
nichts desto trotz dürfte Basel eigentlich nur mehr mit 8 Feldspielern auflaufen
absolut, weil der Schiri hats aus 1m Entfernung gesehen...
Tja, die hätten den Sack halt in der 1.HZ schon lange zu machen müssen - saublöd, aber was soll's.
Commander
20.03.2014, 22:12
Wahnsinn de salzburger, was war das für eine 2 HZ :shock:
shadow08
20.03.2014, 22:13
Also ich sag dazu nur eins:
"In Salzburg nur die AUSTRIA"
8-)8-)8-)
Commander
20.03.2014, 22:15
Also ich sag dazu nur eins:
"In Salzburg nur die AUSTRIA"
8-)8-)8-)
Ja eh, mir sand beide wurst ;-)
Aber so einbrechen wie in HZ 2 bin ich von dennen nicht gewohnt
shadow08
20.03.2014, 22:18
Ja eh, mir sand beide wurst ;-)
Aber so einbrechen wie in HZ 2 bin ich von dennen nicht gewohnt
zu überheblich scho im Vorfeld gewesen...
Commander
20.03.2014, 22:23
zu überheblich scho im Vorfeld gewesen...
Mir sind eh beide Wurst, die Bullen und die aus der myphone Arena :lol:
shadow08
20.03.2014, 22:27
Mir sind eh beide Wurst, die Bullen und die aus der myphone Arena :lol:
so Wurst können wir dir ned sein, wenn du sogar weißt wie unser Stadion heißt ;)
Commander
20.03.2014, 22:28
so Wurst können wir dir ned sein, wenn du sogar weißt wie unser Stadion heißt ;)
War jetzt nur geraten :lol:;-)
shadow08
20.03.2014, 22:31
War jetzt nur geraten :lol:;-)
jaja erwischt ;)
Commander
20.03.2014, 22:49
jaja erwischt ;)
ich sag jetzt nix mehr :lol:8-)
shadow08
20.03.2014, 22:51
ich sag jetzt nix mehr :lol:8-)
du solltest eh scho längst im Bett sein ;-)
Commander
20.03.2014, 22:52
du solltest eh scho längst im Bett sein ;-)
Jawohl Chefe, i geh jetzt in di hapfn :lol:
shadow08
20.03.2014, 22:52
Jawohl Chefe, i geh jetzt in di hapfn :lol:
mach des ;)
gn8
Commander
20.03.2014, 22:55
mach des ;)
gn8
bin scho weg :lol:
gn8
Commander
21.03.2014, 06:13
kurze frage, ab wann werden die Transfers am Spieltag durchgeführt?
20:30 oder 21:00 Uhr?
kurze frage, ab wann werden die transfers am spieltag durchgeführt?
20:30 oder 21:00 uhr?
20:30 ....
Stiffler
21.03.2014, 06:36
Ja, München hat den ausgebildet. Noch in einer Zeit, als wir verkaufen mussten, die Spieler nicht halten konnten.
Nur am Rande möchte ich erwähnt haben, dass ich mich nicht einmal an eine Heulerei oder Neiddebatte erinnern kann ;-)
PSG - Real würd mir aber z.B. gut gefallen
eigentlich würd ich die 4 Partien so gern nehmen
Für mich gibt's 2 uninteressante Partien. Eben die Madrid gegen Paris und die ManU gegen Dortmund.
Heut Mittag sind wir schlauer ;-)
Commander
21.03.2014, 06:43
20:30 ....
dann hätten wir also
Real - Dortmund
PSG - Chelsea
Bayern - ManU
Barcelona - Atletico
damit kann ich auch leben, sollten vier feine Duelle werden
wobei man eigentlich in jeder Paarung auf den ersten Blick einen Favoriten sieht ;-)
Hirschi92
21.03.2014, 11:32
dann hätten wir also
Real - Dortmund
PSG - Chelsea
Bayern - ManU
Barcelona - Atletico
damit kann ich auch leben, sollten vier feine Duelle werden
wobei man eigentlich in jeder Paarung auf den ersten Blick einen Favoriten sieht ;-)
wie geht das dann mit den halbfinalspiele.?
Real gegen Chelsea
und Bayern gegen Barcelona
oder wird das nochmal ausgelost.?
Stiffler
21.03.2014, 11:33
Barsa vs. Ath Madrid
- Nicht so einfach wie es auf dem Papier scheint.
Über die Auswärtstorregel gehts für Barsa weiter
Real vs. bvb
- Freilich wird wieder geheult, dennoch hat man die letzte Saison schon geputzt. Da geht was, oder ist man tatsächlich so viel schlechter als letzte Saison. Man hat doch auch groß eingekauft http://comm-beta.sport1.de/grafiken/basic/smilies/smile2.gif
Paris vs. Chelsea
- Ein Duell was man nicht braucht. Interessant aber wie sich cfc gegen Ibra wehrt. Potential dass ein einziges Tor dieses Duell entscheidet.
ManU vs. Europapokalsieger
- Das wohl leichteste Los momentan. Steht ManU drauf, ist aber was anderes drin. Die Gefahr besteht darin, dass sich ManU darauf besinnen könnte, in diesem Duell nur gewinnen zu können.
Darf dennoch nicht interessieren, 1 Gegentor ist Wurscht, eigene 4-6 erzielte Treffer werden reichen
Alles in allem freu ich mich drauf http://comm-beta.sport1.de/grafiken/basic/smilies/smile62.gif
Aufgrund der Auslosung habe ich mich gleich mal bei meinen "Freunden" des RC gemeldet und gelauscht, immer wieder brauchbar :clap:
Kroos coming to audition for us. :lol: Thiago coming back to haunt Moyes. :devil:. I'm guessing Bayern will just score 3 goals in the 1st half of both legs and then turn the 2nd half into a training session.
Stiffler
21.03.2014, 11:39
Ok, es muss erst gespeilt werden. Aber.
Gruppenphase:
Manchester City
1/8 Finale
Arsenal London
1/4 Finale
ManU
1/2 Finale
Bitte Chelsea
Der FC Bayern könnte die gesamte, hochgelobte englische Elite ausschalten :clap:
wie geht das dann mit den halbfinalspiele.?
Real gegen Chelsea
und Bayern gegen Barcelona
oder wird das nochmal ausgelost.?
bin mir auch grad nicht sicher aber ich denke da wird nochmal gelost
Ja HF wird neu gelost.
VF schaut ja mal so aus:
Real vs. Dortmund
Man Utd. vs. Bayern
Barca vs. Atletico
Paris vs. Chelsea
Ich glaube nicht, dass Barca sich so leicht durchsetzt.
Die Bayern haben (für mich) ein Freilos.
Man Utd spielt nicth gut. Gegen die Griechen hatten die mehr Glück als Verstand. Auch ist sonst Manchester bei weitem nicht auf dem Niveau.
Real vs. BVB tut mir weh, da ich die beiden mag. Nunja ich denke das wird dennoch leichter für Real.
Bei den beiden anderen Begegnungen würde ich alles für möglich halten.
Barca nicht übermächtig. Atletico sicher auf ähnlichem Niveau.
Paris sehe ich nicht wirklich. Kann dazu wenig sagen. Und die CL Partien gegen Leverkusen sagen mir einfach nichts aus. Das war ja kein Gegner. Denke das ist aber auch ausgeglichen.
Ich glaube nicht, dass Barca sich so leicht durchsetzt.
Die Bayern haben (für mich) ein Freilos.
Man Utd spielt nicth gut. Gegen die Griechen hatten die mehr Glück als Verstand. Auch ist sonst Manchester bei weitem nicht auf dem Niveau.
Real vs. BVB tut mir weh, da ich die beiden mag. Nunja ich denke das wird dennoch leichter für Real.
Bei den beiden anderen Begegnungen würde ich alles für möglich halten.
Barca nicht übermächtig. Atletico sicher auf ähnlichem Niveau.
Paris sehe ich nicht wirklich. Kann dazu wenig sagen. Und die CL Partien gegen Leverkusen sagen mir einfach nichts aus. Das war ja kein Gegner. Denke das ist aber auch ausgeglichen.
Mir gefallen die partien ;)
ich glaub es ist noch schwer zu sagen wer die "Favoriten" sind.
es sind ja bis dahin noch liga-spiele und dort kann immer was passiern.
wenn sich ein ibra-kadabra, C.Ronaldo, messi, usw. verletzt schauts auch wieder anders aus.
Manchester darf nur kein Tor bekommen zuhause :D:D, dann wär ich schon glücklich.
Dem BVB würd ichs auf jeden fall gönnen..
ich glaub dass Real nicht besonders glücklich über das Los Dortmund ist
Bayern hat so gesehen natürlich den leichtesten Gegner dass sie auswärts kein Tor schiessen dürfte schwer werden ;-)
Ich halte Dortmund nicht mehr so stark wie letzte Saison.
Dortmund braucht 2 Partien wie die 1. gegen Zenit.
Real schätze ich aber besser ein. Insofern für mich Real leichter Favorit.
Man Utd. ist einfach nicht mehr gut. Gegen die Griechen habens schon schlecht ausgeschaut und selbst beim Rückmatch waren die Griechen am Anfang klar besser. Bis zum 2:0. Sogar. Hätten das 1:1 machen müssen. Und sogar in Führung gehen.
Van Persie fällt vielleicht auch noch aus. Im Defensiven Mittelfeld hat Utd. so große Probleme, dass die Bayern das klar schaffen werden. Das ist für mich so eine eindeutige Partie.
Stiffler
21.03.2014, 13:50
ich glaub dass Real nicht besonders glücklich über das Los Dortmund ist
Das sehen sie in Madrid völlig anders ;-)
Die eindeutigste Partie könnte Madrid gegen den bvb werden, da ist zum einen das Verletungspech, zum anderen ein Real in besserer Form als vergangenes Jahr und vor allem der "Revanche-Gedanke" der Madrilenen
Ich müsste aber lügen, würde ich behaupten, ich gönne es den Dortmundern, Problematisch dass dann mit Real ein Klub weiter kommt, dem ich beinahe ähnlich wenig abgewinnen kann.
Die bisherigen Leistungen zu Grunde legend ist ManU tatsächlich das einfachste los. Wer hätte das vor wenigen Jahren gedacht :lol:
Dennoch, ein Team um Wayne Rooney, van Persie, Vidic, Evra, Ferdinand, Kagawa, Nani, Felliani usw. als quasi "Freilos" zu bezeichnen ist wohl grob fahrlässiger Unfug.
Die große Unbekannte ist freilich Chelsea gegen Paris, Offensive Power gegen eine der besten Defensiv-Reihen der Welt mit entsprechendem Trainer dazu.
Ich denke Chelsea setzt sich durch.
Madrid braucht 2 sehr gute Tage um sich gegen Barca den Hauch einer Chance zu erarbeiten, aber wer weiß. In Madrid ging die Partie 0:0 aus, eines der wenigen Spiele die ich sah diese Saison von Barca (und enttäuscht war).
Ich muss mal sehen ob ich an Karten komme, gegen ManU wäre schon ein Highlight :fencing:
Natürlich ist Freilos übertrieben. Absolut kein Thema. Alles überspitzt formuliert.
Van Persie wird (glaube ich) nicht spielen. Aber mal schauen. Gibts da schon Entwarnung?
Ansonsten eine Mannschaft die schlechter war als die Griechen plötzlich als "auf Augenhöhe" sehen, würde ich nicht verstehen. Die Bayern sind sowas von klar stärker. Alles andere ist Augenwischerei. Es wäre für mich eine Sensation wenn sich Man Utd durchsetzen würde.
Bei Dortmund
Zum letzten Jahr:
Lewandowski ist im 1. Spiel gesperrt.
Götze ist weg.
Gündogan, Bender, Kuba, Subotic, Schmelzer sind verletzt.
Das heißt es ist von damals
Reus, Hummels, Piszczek, Weidenfeller noch dabei.
Natürlich hat Dortmund auch nachgekauft. Stimmt schon, aber dennoch auch Ausfälle wo sie nicht mehr so stark sind wie davor.
Stiffler
21.03.2014, 15:34
Natürlich ist Freilos übertrieben. Absolut kein Thema. Alles überspitzt formuliert.
Van Persie wird (glaube ich) nicht spielen. Aber mal schauen. Gibts da schon Entwarnung?
Ansonsten eine Mannschaft die schlechter war als die Griechen plötzlich als "auf Augenhöhe" sehen, würde ich nicht verstehen. Die Bayern sind sowas von klar stärker. Alles andere ist Augenwischerei. Es wäre für mich eine Sensation wenn sich Man Utd durchsetzen würde.
Bei Dortmund
Zum letzten Jahr:
Lewandowski ist im 1. Spiel gesperrt.
Götze ist weg.
Gündogan, Bender, Kuba, Subotic, Schmelzer sind verletzt.
Das heißt es ist von damals
Reus, Hummels, Piszczek, Weidenfeller noch dabei.
Natürlich hat Dortmund auch nachgekauft. Stimmt schon, aber dennoch auch Ausfälle wo sie nicht mehr so stark sind wie davor.
van Persie wird nur dieses WE ausfallen :noidea:
Weiß nicht wie du darauf kommst dass der länger fehlt. Hast ne Quelle vielleicht?
München ist Favorit, ohne Wenn und Aber. Allerdings würde ich es nicht als Sensation beschreiben, setzt sich ManU durch. Die Namen habe ich oben bereits erwähnt, die sind amtierender englischer Meister und haben kaum nennenswerte Abgänge, im Gegenteil. Der Knoten darf halt nicht in den Partien gegen den FCB platzen, dann passiert da auch gar nichts. Sehr entgegen kommt eine Spere im Hinspiel für Evra, es spielt wohl Büttner, gegen Mr. 89. Minute Robben :rockon:
Genau da gewinnen wir auch das Spiel mMn
BVB:
Sicherlich verletzungspech, das hätte man allerdings durch sinnvollere Kaderplanung beheben können. Ein Miki irgendwas und ein Aubame irgendwas plus Sokartis (genialer Einkauf) haben zusammen über 50 Mio gekostet.
Das Schmelzer´s Aus Dormtund´s Glück sein könnte brauche ich wohl nicht zu betonen ;-).
Der BVB ist ein sehr unangenehmer Gegner für Madrid die lieber Hacke, Spitze 1,2,3 spielen wollen. Zuerst Auswärts ein weiterer Vorteil.
Bis dahin können auch einige deiner genannten wieder zurück sein. So weit wie sich einige Dortmunder wieder weg sehen, sind sie gar nicht.
Dazu gefallen mri auch die Aussagen der Verantwortlichen, endlich mal konkrete Zielsetzung und die Annahme des Kampfes und nicht bereits im Vorfeld Huldigung plus Kniefall
Eine morgige Überschrift wird lauten:
David vs Guardiolath :lol::lol:
Ich würde viel Geld drauf wetten auf Bayern, daher wäre es eine Sensation für mich. Für mich wars schon eine Sensation, dass Man Utd gegen die Griechen noch aufgestiegen sind. Niemals hätte ich denen das zugetraut. Ich wüsste auch nicht warum ihnen jetzt auf einmal der Knoten aufgehen sollte.
Aber ja klar wenns passiert, dann passierts. Ich denke aber das wird ein Wunschdenken sein und damit ist für mich klar, dass die Bayern das klar gewinnen. Die Bayern machen in jedem Spiel mehr Tore als Manchester in 1.
Klar wenn die Bayern jetzt in ein Loch fallen und Man Utd plötzlich ein Lauf hat. Ja klar wenn wenn wenn. Ich sehe kein wenn wenn wenn. Ich rede von der aktuellen Form. Schon klar das Spiel ist erst in fast 2 Wochen. Dennoch sehe ich keinen Grund hier irgendwie tiefzustapeln. Die Form ist sehr eindeutig. Und ich wüsste nicht warum sich da was drehen sollte. Ja im Fussball ist alles möglich.
Klar sagt die Tabelle nicht unbedingt was aus. Aber ein Team was Man City das Wasser nicht reichen kann soll plötzlich auf Augenhöhe sein mit Bayern?
Und wie gesagt selbst das Rückspiel gegen die Griechen war eigentlich nicht besonders. Das 1:0 aus dem Nichts. Die Griechen hätten da auch schon führen müssen.
Allerdings läuft alles so zusammen wie beim Rückspiel im Achtelfinale dass der Gegner (Bayern) nichts trifft und die Chancen nicht reinmacht und aus dem Nichts mach Van Persie 3 Tore (mit 3 Schüssen) dann gewinnt United. ICH glaube nicht nochmals an sowas. Ist aber eben schon im Rückspiel passiert.
Beim BVB. Richtig hätte man beheben können. HAT man aber nicht. Damit ist es vollkommen unerheblich was hätte sein können. Es zählt wiederrum nur das Ist.
Ein Bundesligateam dass momentan nicht überragend spielt gegen ein Team was momentan total in Form ist.
Ja wenn jemand zurück kommt, dann kann es sicher auch anders sein. Ich denke es nicht. Wenn jetzt ein Langzeitverletzter plötzlich fit ist, ist der alles andere als im Saft.
Natürlich ist Dortmund nicht ohne Chance.
Ich tu mich bei dem Spiel Real vs. Dortmund klar leicht. Mir taugen beide. Ich sehe Real aber sowas von besser.
Und ums doppelte besser sehe ich Bayern vs. Man Utd.
Und klar ist dass die CL was anderes ist als die Liga. Natürlich.
Ich bilde mir ein, dass ich wo gelesen habe, dass es schlimmer sein könnte.
Spielt Van Persie nur an dem WE nicht und wieder gegen die Bayern, dann steigt natürlich die Chance für Man Utd auch. Ich halte Van Persie für einen grenzgenialen Spieler. Mir taugt der enorm. Und hebt die Qualität definitiv. Er ist einer, der definitiv eben mit 3 Torchancen 3 Tore machen kann.
Dennoch sehe ich die riesen Schwachstelle bei United eben im defensiven Mittelfeld. Und das nicht nur in der CL. Genau das ist das Problem von United. Deswegen sind sie nciht so erfolgreich. Könnte dir dazu Artikel bringen, die genau dies als Schwäche ausmachen warum Man Utd nicht gegen Man City, Arsenal, Chelsea, Liverpool rankommt.
Das man 12 Punkte hinter denen liegt, liegt an der Qualität im Team. Seis durch die Taktik, seis durch falsche Aufstellung. Es fehlt aber an was.
Und plötzlich soll das Team Bayern gefährlich werden?
Gegen Arsenal noch tief stapeln (was ich teilweise verstehe) aber bei United dann von schwerem Los sprechen, geht für mich nicht. Sorry.
Und eben ziemlich so verhält es sich zwischen Real vs. Dortmund. Das eine Team was momentan nicht berauschend in der Liga spielt. Auch in der CL teilweise keine überzeugenden Leistungen bringt (Rückspiel gegen Zenit) Das andere Team was aktuell einfach einen Lauf hat. Und auch in der Liga momentan Barca und Atletico im Griff hat. Auf HOHEM Nivea. Dortmund ist zwar auch 2. aber Spiele wie gegen Gladbach und Freiburg (trotz Sieg von BVB) verbreiten keinen Schrecken. Sorry.
Natürlich Spiele wie gegen Zenit (Hinspiel) abliefern und man kann Real definitiv gefährlich werden.
Gut ich verfolge auch nicht so genau Man Utd, aber ich wüsste jetzt kein überzeugendes Spiel in letzter Zeit von denen.
Wie gesagt das Rückspiel war nicht so schön wie das Ergebnis. Und sonst? Und wennst mir jetzt das 3:0 gegen West Bromwich bringst, dann weiß ich wo du den Massstab ansetzt.
Natürlich ist alles möglich im Fussball. Ich sehe aber in der aktuellen Form da keinen Gegner für die Bayern. (also Man Utd nicht) Passieren kann alles und die Liga ist immer was anderes.
Ist ja nur meine Einschätzung mit der heutigen Sicht. Mit den aktuellen Verletzten, Sperren, Formkurven. Und nicht mit was wäre wenn.
EDIT: Und Sensationen können passieren. Für mich wars ja schon eine, dass Man Utd überhaupt aufgestiegen ist. ;-)
Und hier als Beispiel ein problembericht über Man Utd.
http://www.abseits.at/fusball-international/england/david-moyes-fehlerhafte-manchester-united-kaderplanung-und-das-van-persie-problem/
Oder hier:
http://sportnet.at/home/fussball/international/england/manchesterunited/1567762/Die-grosse-KrisenAnalyse_Warum-bei-Manchester-United-nichts
Und wenn die Bayern ihr Spiel aufziehen, denke ich nicht dass Man Utd dagegen halten kann.
Auch gehe ich davon aus, dass die Bayern wohl sehr genau wissen wie man Utd schaden kann. Die werden wohl sogar mehr finden als "Hobby"journalisten.
Sind Berichte die Februar bzw. März geschrieben wurde. Und quasi von Krise sprechen. Nunja aber gegen die Bayern ist alles weg. ;-) (ja durchaus möglich)
Stiffler
21.03.2014, 16:44
Du verstehst da einiges komplett falsch :lol:
Mit keiner Silbe bemerke ich, dass ManU auf Augenhöhe ist. Im Gegenteil, alles andere als ein Aufstieg Münchens wäre eine Überraschung für mich. Dass ich deine Ansicht der "Sensation" nicht teilen kann, musst mir schon zugestehen. Es gibt auch andere Meinungen, ich akzeptiere deine, versuch du es doch bitte auch :amen:
Und bei allen Respekt vor deinem Fußballsachverstand. Ich habe es bereits bemerkt. leider hast bisher darauf verzichtet einzugehen:
Sie sind amtierender englischer Meister und haben keinen nennenswerten Abgang abgesehen von einem 38jährigen Scholes und einem 20jährigen Zaha. Außer dem Trainer (Teammanager)
Momentan ist der Trainer und seine Autorität das Problem. Das kann sehr schnell behoben sein.
Ergo:
Ich finde es gegenüber Manchester United absolut Respektlos sie als Fallobst abzukanzeln und würde mir dies selbst als gegnerischer Fan nicht erlauben.
Favorit ist Bayern München, nicht mehr und nicht weniger.
Das andere Team was aktuell einfach einen Lauf hat. Und auch in der Liga momentan Barca und Atletico im Griff hat.
3 vor Ath. Madrid und 4 vor Barca. Und in ein paar Stunden ist Classico ;-)
Im Griff sieht für mich anders aus.
Doch da bin ich bei dir. Real ist Favorit. Dennoch ist Dortmund für Madrid sehr schwer spielbar weil sie ein unbequemer Gegner sind.
Und sie haben sie letztes Jahr gebogen. Was ist seitdem passiert?
Real hat Bale. Real hat Özil nicht mehr. BVB hat Auba und Mik. BVB hat Götze nicht mehr :noidea:
Die Verantwortlichen selbst sehen sich übrigens nicht als Chancenlos:
(Jeweils gekürzt wieder gegeben)
Michael Zorc (Sportdirektor Borussia Dortmund): "Real Madrid ist eine ungemein schwierige Aufgabe. Wir haben in der vergangenen Saison vier Mal gegen Real gespielt, zwei Mal gewonnen, ein Mal unentschieden gespielt und das Halbfinal-Rückspiel verloren, sind aber dennoch weitergekommen. Vielleicht steckt das ein Stück weit noch in den Köpfen.
Gut ist, dass wir zuerst auswärts antreten. Das werden zwei Fußball-Festtage, auf die wir uns sehr freuen."
Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund): "Das ist ein gutes Los. Wenn man sich wiederholt für die Runde der besten acht Mannschaften Europas qualifiziert, muss man einfach damit rechnen, dass es manch eine Paarung eben häufiger gibt - so wie in diesem Fall. Das werden zwei Spiele mit extrem cooler Stimmung. Wir freuen uns wahnsinnig auf diese Herausforderung und werden versuchen, unsere kleine Chance zu nutzen. Dass wir zunächst in Madrid spielen, kann ein Vorteil sein. Es ist sicher nicht an der Zeit, jetzt schon die weiße Flagge zu hissen."
Gerade letzterer freut mich hier Ausnahmsweise sehr. Positiv an die Sache rangehen, Kampflustig :up:
Tja siehst ich könnte jetzt auch i-Tüpfelchen.
Ich unterlasse es aber. Was solls. Schade.
Aber meine Worte so "schlimm" auffassen. Nunja seis drum.
------------------
Was sollens sonst sagen?
Das sie aufgeben? Das dies eine Katastrophe ist? Das dies das "schwerste" Los ist? (wäre es meiner Meinung nach aber auch nicht)
Auch die Bayern werden nicht sagen, dass sie schon gewonnen haben. Es war (aus meiner Sicht und bitte lass es einfach aus meiner Sicht so stehen) das leichteste Los. Und (für mich und bitte lass es so stehen) wäre es eine Sensation wenn Man Utd aufsteigt.
ich masse mir schon solche klaren Worte an. Ich begründe sie auch. Und stehe dazu. Ich finde dies nicht herablassend sondern einfach meine Meinung.
Du sagst halt, dass alles andere als der Aufstieg für dich eine Überraschung wäre. Nunja sind wir nun so genau dass wir Überraschung und Sensation so anders sehen? Anscheinend. Eigentlich meinen wir das gleiche und was passiert dabei? Vermutlich aber einfach ein Deutsch-Österreich Problem. Das bei uns nicht so schlimm gehen würde, bei den Deutschen aber niemals so sein darf.
Ich finde wir reden von genau den gleichen Sachen, aber du sagst halt Überraschung und ich Sensation. Ja klar ist Sensation etwas "übertriebener". Nunja GENAU das gehört dazu. Bitte doch nicht alles immer so genau nehmen. Lass mich auch mal etwas überspitzt formulieren. Selbst machst es oft genug. ;-)
Wenn DU es anders nennst, dann tu es. Liebend gerne.
ich habe DIR versucht MEINE Sichtweise darzulegen. Mehr nicht, weniger nicht. Ich werde es sicherlich nicht mehr tun.
---------------
Dortmund kann es natürlich auch schaffen. Bin schon bei dir, dass Real nicht unschlagbar ist. Und grad hier könnte (wie dus ja gesagt hast) das Classico schon auch was bewirken. Verliert hier Real wiedermal klar gegen Barca, dann kann dies sehrwohl zu einer schwierigeren Phase führen. Absolut.
Das was Barca momentan spielt ist weit schlechter als das was Real spielt. Und in Summe nach dem schlechten Start von Real, als schon sehr viele gesagt haben, dass die Meisterschaft schon kein Thema mehr ist, hat Real 3 Punkte Vorsprung. Das ist schon mal was. Im Classico kann alles ganz anders ausgehen, aber ich denke nach der jetzigen Form gewinnt dies Real einfach.
Ich glaube nicht dass Man Utd. den Trainer wechselt. Insofern sehe ich nicht warum sich was ändern sollte. Ich glaube aber dass utd auch irgendwann jetzt gegen City spielt. Ich kann mir auch da nicht vorstellen wie United gegen die gewinnen sollte, ABER wenn sie das schaffen, dann holen sie sich sicher auch Selbstvertrauen. Und dann wären die Chancen wieder größer für Man Utd.
Und wie schon ganz am Anfang, hast du mich ja ausgebessert, dass Van Persie ja anscheinend spielt. Ich bin da bei der Prognose auch davon ausgegangen, dass er nicht spielt. Und für mich ist United ohne ihn um 1 Klasse schwächer.
im Grunde seid ihr doch beide einer Meinung oder
ManU ist das einfachste Los und Bayern kommt weiter
Dortmund wirds sehr schwer haben, das bringt die Diskussion doch auf einen gemeinsamen Nenner oder ;-)
Dortmund wirds sehr schwer haben, das bringt die Diskussion doch auf einen gemeinsamen Nenner oder ;-)
Jap. Stiffler stört halt mein Wort Sensation. (was aber natürlich auch sein gutes Recht ist) Er nennt es Überraschung. Aber sonst. Jap.
Mehr ist es auch nicht. Da kann man es schon etwas übertreiben.
Sensation find ich nun nicht als sooooooooooooooo schlimmes Wort. Nicht dass da sowas entstehen muss.
Der ORF Onlinedienst findet das Los von den Bayern als schweres Los.
Siehst so kann man es auch sehen.
Für mich sind die Namen einfach nichts Wert. Weil das meist in der Vergangenheit hängt. Fellaini hat bei United noch wenig gezeigt. Und paar andere bei Utd sind einfach schon zualt und werden (zurecht) vermutlich am Ende der Saison gehen. Nun sollens aber noch die Bringer sein?
Utd ist über dem Zenit drüber. Und zwar weit.
Stiffler
21.03.2014, 17:15
Beinahe ja.
Was mir nicht gefiel war zum einen der Oberlehrerhafte Unterton, das rumreiten auf wenn wenn wenn, hätte hätte Fahrradkette und zum anderen doch deutlich formuliertes "in den Mund legen" von Aussagen, die ich so nicht traf und auch nicht im Kontext ansprach oder meinte. Da lasse ich mich auch nicht auf ein Ö vs. D Verständigungsproblem reduzieren. Punkt
Es bleibt aber:
Die Meinung geht nicht so weit auseinander, beinahe gleich. ;-)
Ob Sensation oder Überraschung ist mir völlig Latte, da legte ich kein Gewicht rein.
Die werden aus dem Weg geräumt und fertig, ist 1/4 Finale und da brauch ich auch keine Spannung
Aber:
Allgemein werden ja Ath,. Madrid gute Chancen eingeräumt gegen Barca. Erstaunt mich etwas.
Hat wer meherere Spiele von Barca gesehen? Und als Vergleich Ath. Madrid?
Muhahahahahaha. (extra für wen)
Bezieh nicht alles auf dich. Nur als etwas kleine Hilfe (und das kannst oberlehrerhaft auffassen)
Der Rest war weswegen oberlehrerhaft? Hmmm. Einbilden kann man sich sehr viel.
Aber nunja ohne genauere Hinweise von dir, lasse ich es mal.
Zum Atletico vs. Barca.
Hier kann ich sicher falsch liegen.
Spiele habe ich von Atletico gegen die Austria gesehen (ist aber bei weitem natürlich kein Massstab) Ansonsten habe ich sie teilweise auf laola1.tv mitgeschaut.
Für mich gabs eine Phase, da war Barca einfach nicht gut drauf. Atletico hat mir da klar besser gefallen. Barca hat sich aber wieder "vom klitzekleinen" Tief gefangen.
Barca mühte sich gegen Valladolid und Sociedad. Hat da ja verloren.
Atletico hat im gleichen Zeitraum gegen Osasuna deutlich verloren. Und ich glaube gegen Almeria
Sind beide etwas geschwächelt (aber hohes Niveau)
Barca hatte aber dazwischen auch seine hohen Siege. Wie auch in der letzten Runde eben wieder.
Glaube sogar dass das letzte Spiel zwischen Atletico und Barca unentschieden ausgegangen ist.
Ich wüsste nicht unbedingt warum Atletico hier Chancenlos sein sollte. Aus welchen Grund?
Allgemein werden ja Ath,. Madrid gute Chancen eingeräumt gegen Barca. Erstaunt mich etwas.
Hat wer meherere Spiele von Barca gesehen? Und als Vergleich Ath. Madrid?
das könnte zum Einen daran liegen dass Atletico vor Barca in der Liga ist und zum anderen daran dass sie von 8 Spielen in der CL heuer 7 gewonnen haben und 1 X ;-)
ich seh die Chancen durchaus bei 50-50, auch Barca präsentiert sich nicht immer als Übermannschaft momentan, die zwei Siege gegen ManCity täuschen da ja auch das Hinspiel wurde doch eher durch die Rote Karte entschieden, das Rückspiel war denkbar knapp
So habe jetzt nachgeschaut.
Atletico hat
6 Siege
3 Unentschieden und
2 Niederlage (gegen den 14. und 17.)
in diesem Jahr.
Bei den 3 Niederlagen ist auch das 0:0 gegen Barca dabei.
Hier der Spielbericht von transfermarkt:
http://www.transfermarkt.at/de/atletico-madrid-fc-barcelona/index/spielbericht_2341051.html
Und auch das 2:2 gegen Real. (war die 3. letzten Runde)
Barca im gleichen Zeitraum
6 Siege
2 Unentschieden
3 Niederlagen (gegen den 6.,10. und 18.) Gegen den 18. in der vorletzten Runde.
Beide schütten sich anscheinend gerne gegen Nachzügler an.
Real im Vergleich 9 Siege und 2 Unentschieden. Daher auch meine Einschätzung dass Real momentan die im Griff hat. Real spielt aktuell einfach am besten und konstantesten.
das könnte zum Einen daran liegen dass Atletico vor Barca in der Liga ist und zum anderen daran dass sie von 8 Spielen in der CL heuer 7 gewonnen haben und 1 X ;-)
ich seh die Chancen durchaus bei 50-50, auch Barca präsentiert sich nicht immer als Übermannschaft momentan, die zwei Siege gegen ManCity täuschen da ja auch das Hinspiel wurde doch eher durch die Rote Karte entschieden, das Rückspiel war denkbar knapp
Ja das natürlich auch.
Das X von Atletico war in der Gruppe gegen Zenit. (leider. Weil hätte da Atletico gewonnen, dann hätte die Austria die Gruppe sogar als 3. abschließen können) Aber in Russland spielt man nicht einfach.
Barca hat aber bisher auch keine schlechte CL gespielt.
1x verloren gegen Ajax. 1:1 gegen Milan und den Rest gewonnen.
ABER ja ich fand das Duell gegen City eben genauso. Die rote hats entschieden und das Rückspiel war eigentlich (fast) gelaufen und dennoch eben knapp. Das allerletzte hat City dann aber auch nicht mehr rausgeholt nachdem man 1:0 hinten war (ca. 70. Min oder so)
Da fand ich auch Atletico gegen Milan (auch wenn Milan eben aktuell ebenso ausser Form war und es wäre auch hier für mich eine Sensation gewesen wenn Milan Atletico geschlagen hätte) besser.
So habe jetzt nachgeschaut.
Atletico hat
6 Siege
3 Unentschieden und
2 Niederlage (gegen den 14. und 17.)
in diesem Jahr.
Bei den 3 Niederlagen ist auch das 0:0 gegen Barca dabei.
Hier der Spielbericht von transfermarkt:
http://www.transfermarkt.at/de/atletico-madrid-fc-barcelona/index/spielbericht_2341051.html
Und auch das 2:2 gegen Real. (war die 3. letzten Runde)
Barca im gleichen Zeitraum
6 Siege
2 Unentschieden
3 Niederlagen (gegen den 6.,10. und 18.) Gegen den 18. in der vorletzten Runde.
Beide schütten sich anscheinend gerne gegen Nachzügler an.
Real im Vergleich 9 Siege und 2 Unentschieden. Daher auch meine Einschätzung dass Real momentan die im Griff hat. Real spielt aktuell einfach am besten und konstantesten.
jap demzufolge seh ich die beiden auch recht eng beinander, dürfte also ein spannendes Match werden, zuerst in Barcelona, da kommts halt drauf an ob sie entsprechend vorlegen können oder Atletico schon im Hinspiel "überraschen" kann
Ich halte alles für möglich.
Ich finde persönlich auch dass Messi und Neymar nicht wirklich zusammenpassen und dass deswegen eher weniger geht. Irgendwie funktioniert dies nicht so.
Stiffler
21.03.2014, 17:51
Ich wüsste nicht unbedingt warum Atletico hier Chancenlos sein sollte. Aus welchen Grund?
Wo steht chancenlos? Oder wie kommst darauf?
Mit durchaus guten Chancen meine ich sich durchaus Tipps, die ath. Vorne sehen, wenn auch leicht...
Durchaus gute Argumente. Die reifere Spielanlage, die bessere Spielidee liegt meines Erachtens aber bei Barcelona. Und vor allem die Erfahrung...
die Quoten bei den Wettanbietern sind auf jeden Fall klar auf Barcas Seite
Barca weiter: 1,30 im Vergleich Atletico weiter: 3,20
Paris wird knapp vor Chelsea gesehen und Bayern und Real haben nur 1,15 auf weiterkommen
Wo steht chancenlos? Oder wie kommst darauf?
Mit durchaus guten Chancen meine ich sich durchaus Tipps, die ath. Vorne sehen, wenn auch leicht...
Durchaus gute Argumente. Die reifere Spielanlage, die bessere Spielidee liegt meines Erachtens aber bei Barcelona. Und vor allem die Erfahrung...
Hmmm. Anscheinend doch:
"DU MUSST NICHT ALLES AUF DICH BEZIEHEN".
Wo steht dass ich meine, dass du ODER sonstwer gesagt hat, das die chancenlos sind? Wieso willst du ein "wo steht das" haben? Sorry bitte hör auf damit. Bist ein i-Tüpfelchen Reiter. Mehr nicht.
Genau das gleiche mit "auf Augenhöhe".
Habs mir extra nochmals angeschaut da steht "Ansonsten eine Mannschaft die schlechter war als die Griechen plötzlich als "auf Augenhöhe" sehen, würde ich nicht verstehen."
NIRGENDS hab ich damit gesagt, dass DU dies so siehst. Ich lege dir dies nicht in den Mund. DU tust es selbst. Wieso machst du das? UNNÖTIG. Lass dies.
Da steht, dass ich es nicht verstehen würde, wenn jemand dies so sehen würde. WÜRDE. Nicht dass dies jemand getan hat.
Und zu Atletico. Es war ein Statement meinerseits, dass ich es nicht wissen würde, warum es so sein sollte. Mit der anschließenden Frage dazu, dass vielleicht ja jemand (der dieser Meinung ist, wer auch immer das eben ist) dann begründen sollte. Mehr nicht. Weniger nicht.
Ich selbst habe meine Ansicht schon begründet. Nachzulesen, dass ich es eine komplette offene Partie finde. Mehr nicht, weniger nicht.
Sorry wenn dies wieder oberlehrerhaft rüberkommt und ich mich wiedermal erklären muss. Beim nächsten Mal hoffe ich es nicht mehr tun zu müssen.
Paris wird knapp vor Chelsea gesehen und Bayern und Real haben nur 1,15 auf weiterkommen
Da ich jetzt den PC abdreh und heimfahren werde, würde ich dich bitten, dass du mir alle Quoten nennst.
Bzw. einen Link posten würdest.
Mich würde dazu eben auch interessieren wie eben die Quote auf Man Utd gehandelt wird.
Und eben Dortmund.
Barca. 1,3 : Atletico 3,2
Paris Chelsea
Bayern 1,15: Man Utd
Real 1,15: Dortmund
Schaut ja so aus als würden die Wettbüros Bayern und Real sowas von klar favoritisieren. 1,15 finde ich persönlich schon als sehr deutlich.
Da ich jetzt den PC abdreh und heimfahren werde, würde ich dich bitten, dass du mir alle Quoten nennst.
Bzw. einen Link posten würdest.
Mich würde dazu eben auch interessieren wie eben die Quote auf Man Utd gehandelt wird.
Und eben Dortmund.
Barca. 1,3 : Atletico 3,2
Paris Chelsea
Bayern 1,15: Man Utd
Real 1,15: Dortmund
Schaut ja so aus als würden die Wettbüros Bayern und Real sowas von klar favoritisieren. 1,15 finde ich persönlich schon als sehr deutlich.
ManU 4,80
BVB 4,80
Paris 1,80
Chelsea 1,90
von bwin, muss leider selber los grad jetzt ;)
Stiffler
21.03.2014, 18:04
:shock: Herrgott, ruhig brauner :lol:
Was stellst auch solche Sachen in Raum? Um Missverständnissen entgegen zu treten formulierte ich extra die Frage "oder wie kommst darauf" dazu :-?
Quoten Vergleich ziehe ich sich immer gerne heran ;-)
General_H
21.03.2014, 18:19
Also zur CL.
Bayern und Real sind für mich auch die Topfavoriten, infolgedessen die Quoten gegen United (für mich mit das schwächste Team im 1/4 Finale) und gegen die schwarz-gelben (die nicht auf ihrem höchsten Niveau spielen) absolut ok. Paris ist für mich leichter Favorit gegen Chelsea, wobei letztere von ihrer XP profitieren, ein sehr ausgeglichener Vergleich. Barcelona ist für mich auf 2 solche Spiele gegen Atletico auch in der Favoritenrolle. Es würde mich nicht wundern, wenn Madrid, Bayern, Barca ins 1/2 Finale einziehen, dazu tendenziell eher PSG.
ManU 4,80
BVB 4,80
Paris 1,80
Chelsea 1,90
von bwin, muss leider selber los grad jetzt ;)
Hmmmm. Bayern und Real gleich "großer" Wettanbieterfavorit.
Paris vs. Chelsea doch sehr ausgeglichen.
Thema Van Persie:
Der Sieg gegen Olympiakos Piräus und der damit verbundene Aufstieg ins Champions-League-Viertelfinale hat für Manchester United einen bitteren Beigeschmack.
Dreifach-Torschütze Robin van Persie zieht sich eine Knieverletzung zu und muss vier bis sechs Wochen pausieren, wie ManUnited auf Twitter vermeldet.
Damit müssen die "Red Devils" fast die komplette restliche Premier-League-Saison auf ihren Star verzichten. Auch im CL-Viertelfinale gegen den FC Bayern wird der Niederländer fehlen.
Quelle: http://www.laola1.at/de/fussball/international/england/premier-league/news/van-persie-faellt-laenger-aus/page/80076-250-68---284.html
geschrieben: 21.03.2014, 19:34 Uhr
Also 4-6 Wochen. Damit fällt er gegen die Bayern aus. Hab ich doch geahnt, dass es schlimmer sein wird. Bzw. wo gelesen, dass es so sein könnte.
terminator85
21.03.2014, 19:54
Ja, auf den Nenner können wir uns einigen!
Für mich sind die Namen einfach nichts Wert. Weil das meist in der Vergangenheit hängt. Fellaini hat bei United noch wenig gezeigt. Und paar andere bei Utd sind einfach schon zualt und werden (zurecht) vermutlich am Ende der Saison gehen. Nun sollens aber noch die Bringer sein?
Utd ist über dem Zenit drüber. Und zwar weit.
Ja, so sehr ich auch von Giggs Fähigkeiten überzeugt bin, gegen Bayern kann man es sich ned leicht leisten so viele alte Spieler (Innen-VT und fast die ganze Off-Abteilung) zu bringen.
Neben der alten Dame (Juve) und so manch anderes italienische Team, dass auf Altstars setzt, ist ManU wohl das nächst überalterte Team.
btw: Barca kommt schön langsam auch in die Jahre und ist ned mehr so gut, wie ihr Name vermuten lassen würde.
Bei einem Spiel auf Augenhöhe solche Quoten bekommen, da
müsste man ja fast auf A.Madrid tippen! ;-)8-):lol:
Da es wie ein MS-Spiel daherkommt und ich in letzter Zeit die Spansiche Liga aus den Augen verloren hab, wirds bestimmt sehr spannend. Ich sehe da keinen Favouriten.
Real wird sich durchsetzen, weil sie das Dortmunder Spiel inzwischen kennen, stark in Form sind und Dortmund fast schon wie eine ersatzgeschwächte No-Name-Truppe daherkommt.
Bayern ist mMn wieder nur über die Auswärtstorregel zu biegen! Was ManU ned gelingen wird. Ohne van Persie schon gar ned. ;-)
PSG gegen Chelsea: 2 zusammengekaufte Teams, wo mich PSG immer mehr überzeugt. Schön langsam spielen sie wie ein Team und ned mehr wie eine zusammengekaufte französische Legionärstruppe.
Dennoch sinds gleichwertig (auf Augenhöhe) zu sehen, so wie es im 1/8-Final der CL sein sollte.
=> Mir hätten die falschen von euch geposteten Duelle deutlich besser gefallen. ;-)
PS: Hamann kann man kennen (wenn man alt genug ist); man muss aber ned!!! :lol:
Was er gepostet hat, ist aber ned weiter bewundernswert. So viele CL-Saisonen gabs ja noch gar ned. ;-)
=> Da ist es ganz normal, wenn es EINE der jemals besten 1/8-Besetzungen ist. Das war ja immer schon so, dass viele Teams mit großen Namen auf Teams treffen, die große Spielernamen haben, usw. So schnell verlernes die besten Spieler/Teams ja ned gut zu spielen! :-P
PPS: Kritisch betrachtet könnte man sogar sagen, dass es eine der schwächsten Besetzungen ist, weil lauter Vizemeister (oder noch schlechter platzierte Teams) dabei sind. Dafür, dass in der Theorie lauter Meister gegeneinander antreten (sollen), sind verdammt wenige Länder noch dabei! :roll:
@ Jokeraw --> genau so wie du denkst (ich akzeptiere deine Meinung, bin bei gewissen sachen auch bei dir), sollte der FC Bayern nicht denken, und das wäre --> den Gegner zu unterschätzen. Man kann auch mit zwei guten Spielen ausscheiden (siehe Salzburg). Die habens halt selber verkackt mit der Chancenauswertung. Das mit der Chancenauswertung kann auch einem FC Bayern passieren. Ich denke (bin da wahrscheinlich eher alleine :)), dass das Hinspiel kein Zuckerschlecken für die Münchner wird, und wenn sie keine Kiste machen , was ja durchaus passieren kann (dass sehen wir dann ab dem Anpfiff), stehen sie schon etwas unter Druck.
Und es haben die Müchner sowie auch die Red Devils Spieler in ihren Reihen die in einem Blitzmoment eben Spiele entscheiden können.
Ach ja .. in der heurigen CL-Saison hat Manchester alle 4 Heimspiele gewonnen und davon 3x zu Null (auch wenn sie nicht immer gut zum anschauen waren)
Man könnte ja auch noch ein bisschen übers Arsenalspiel diskutieren, aber das lassen wir lieber, das ist ja schon Vergangenheit und wurde gewonnen;).
Wegen van Persie --> Man hört bis jetzt nur das er gegen West Ham ned spielt der ist sicher Fit bis zum CL-Spiel ;)
edit: sorry hab das mit dem Van persie erst jetzt gelesen, bitter, aber vielleicht gut für wenn anderen ??? ;)
Eigentlich wünsche ich mir nur ein faires Spiel (in allen Belangen) und das der bessere gewinnt (auch wenn ich Manchester-Fan bin). Und der Schiri darfs natürlich auch nicht entscheiden :D
Weiß man eigentlich schon welche Schiris für die Spiele auflaufen ?? ich hoffen es ist kein "VollHorst" wie der Manuel Gräfe dabei :(.
Natürlich sollte der FC Bayern nicht so denken. Das ist ja eh klar. Ich bin aber nicht der FC Bayern. ;-) Ich darf so denken. Wenn der FC Bayern so denkt, dann scheiden sie aus. Da ich mir aber sicher bin, dass unteranderem Sammer hier genau dagegen wirkt, bin ich mir eben sicher, dass dies genau NICHT passieren wird. Dafür ist das zu gut aufgebaut. Deswegen mach ich mir ja darüber keine Gedanken, dass dieser Faktor eintritt.
Ein faires Spiel soll es immer sein. Und der Schiri soll es nicht entscheiden so ist es.
Manchester war für mich schon ausgeschieden. So schlecht gegen die Griechen und dennoch gewonnen. Zeigt Manchester so ein Spiel wie gegen die Griechen. (= die Griechen haben nichts getroffen, also wenn die Bayern nichts treffen) dann gewinnt Utd.
Da finde ich haben aber die Bayern klar bessere Spieler. ABER natürlich kann dies auch den Bayern passieren. Nonane. Es ist noch immer Fussball wo sehr viel geschehen kann.
Und weil du Salzburg hernimmst.
Genau dort ist das passiert, dass die Leute schon von Finale geredet haben und sich verglichen haben mit der Salzburger Austria Mannschaft die im Finale stand und das man besser ist.
Genau dort wurde der Fehler gemacht.
Wenn ich mir da die Interviews davor durchgelesen habe, war es nur dass man eh weiterkommt.
Da hat ein Sammer gefehlt, der dann volle Kanne draufhaut. (unteranderem deswegen ist ja Sammer - hab ich mir ja extra erklären lassen von wem ;-) - ja so wichtig)
Salzburg war die bessere Mannschaft? Weswegen? Nur weil sie mehr Spielanteile gehabt haben? Sorry das sehe ich bei weitem nicht so. Auch wenn es sicherlich der allgemeine Tenor ist. Ich verstehs nicht, dass eine defensivere Mannschaft nie als besser angesehen wird.
Das Salzburg die Chancen nicht nützt. (ja die Soriano Chance MUSS man machen) ist deren Fehler. Auch gegen Fener wars bei der CL Quali so, dass man die eigenen Chancen nicht gemacht hat. Aber ansonsten war es so, dass der Gegner die Chancen auch sehr gut vereitelt hat und der Goalie viel gehalten hat. Dafür ist er ja da.
Salzburg war aktiver. Hat mehr nach vorne gespielt. Aber was erwartet man sich von einem Gegner der ab der 9. Minute 1 Mann weniger ist? Dass der weiterhin voll mitspielen wird?
Basel war absolut clever. Perfekt eingestellt nach der Unterbrechung. Davor sinds bißl geschwommen. Insofern kann man ruhig sagen, dass die Fans durch die Spielunterbrechung Basel stark geholfen hat. Danach war Salzburg bei weitem nicht so souverän.
Ich finde aber jetzt nicht, dass Salzburg Bayern ist und Basel Manchester United. Daher finde ich persönlich den Quervergleich nicht zulässig.
Manchester braucht 2 sehr sehr gute Tage um die Bayern zu fordern. ICH traue ihnen das nicht zu. Mit all den Sachen die ich so sehe. Wie die Form in 2 Wochen ist, kann ich nicht sagen. Wie gesagt Manchester spielt unteranderem jetzt gegen City irgendwann. Das kann natürlich Selbstvertrauen geben.
Das Duell gegen die Griechen war für mich aber eher ein Spiegelbild. 3:0 gewonnen, trotz klarer Chancen für die Griechen. Die 1.) in Führung gehen müssen. und 2.) das 1:1 machen müssen. Nach dem 2:0 war Manchester eigentlich besser. (wenn man wieder besser halt definiert)
Ich halte in jeder Partie alles für möglich. War nur auf meine Ansicht bezogen mit den aktuellen Standpunkten.
Stiffler
22.03.2014, 08:43
Danke für den Link zu van persie ;-).
@ termi:
Giggs hatte ich nicht mal erwähnt, bewusst ;-)
Die Anbieter der wetten sehen also auch Barcelona vorne, zugar einigermaßen deutlich. Könnte sein dass sich die Quoten nach dem classico noch verschieben, mal sehen.
Thema 5 Jahres Wertung. Hab gelesen das Österreich nun Rang 14 hat. Dies bedeutet 5 starter, aber keinen direkten.
Mit einer Runde mehr wäre dies möglich gewesen, schade eigentlich. Oder? ;-)
Hätte Salzburg gewonnen gegen Basel, hätten wir aber noch mindestens 1 Sieg mehr gebraucht. Vermutlich sogar 2. Also damit noch eine Runde überstehen.
Dann wäre in der CL ein Fixstarter. Jap. (übernächste Saison)
So sinds nur 5 Starter wieder international. Aber das ist schon besser als aktuell. Da sinds ja "nur" 4. (wenn man den Cup mitzählt falls ich mich jetzt nicht irre)
Schade? Jein. In eine Hinsicht natürlich. Aber ich sage, dass es so gut ist. Warum? A) dann müssen wir durch die Quali durch. Schafft man diese, dann verdient man es ja auch in der CL zu spielen. Ausserdem bringt die Quali ja auch wieder Punkte für die 5 Jahreswertung.
Und nächstes Jahr verlieren wir ja eine gute Saison, da müssen wir eh wieder sehr viel aufholen.
Bei Barca bin ich auch schwerst überrascht, dass die so klar davon ausgehen. Liegt aber wohl am Namen oder vielleicht doch nicht.
Stiffler
22.03.2014, 09:33
Es wird doch ziemlich gespalten sein kann ich mir vorstellen.
Zum einen kann niemand RB Salzburg leiden, gemeinhin werden sie als Dosen beschimpft.
Zum anderen nähme man die Erfolge für die Liga gerne mit. Immerhin profitiert bald eine weitere Mannschaft davon.
Momentan müssen ja überall Quali Runden spielen, also auch in der EL.
Was aber an sich witzig ist: Es spielen nur 10 Teams in der Liga, es gibt aber bald 5 internationale Starter. Wie viele steigen denn ab? 2 oder?
Dann spielst Rang 1-5 International, steigst mit Platz 9 und 10 ab, und bist mit Rang 6,7,8 im "gesicherten Mittelfeld" :lol:
Bei Barcelona ist es einfach die jüngere Vergangenheit, die Erfahrung der Truppe. Da kann, auch für die Wettprofis, Ath nicht mithalten.
Namen dürfen für Wettanbieter keine Rolle spielen, siehe Man United.
Es war diese Saison auch schon so. 5 internationale Starter hats gegeben. (Sturm, Rapid, Pasching (Cupsieger), Austria (Meister CL QUali) und Salzburg.
Absteigen tut nur der letzte.
Aber ja Mittelfeld gibts quasi keins. Was natürlich genau ein problem der Liga ist, da kein Verein sich zu sicher fühlen kann. Daher entwickelt man sich nicht wirklich weiter.
Und ja Salzburg kann man relativ wenig leiden, ABER grad in der 5 Jahreswertung tun sie viel für die Liga.
ABER ich muss einfach sagen, dass 4 internationale Plätze. (Salzburg, Austria, Rapid plus 1 weiterer) absolut reichen.
Mannschaften ala Pasching und Sturm aktuell reissen ja eh nichts und scheiden gleich wieder aus.
Auch bei Grödig glaube ich es nicht. (falls es sein sollte)
Andersrum in Deutschland war Frankfurt ja auch einige Zeit dabei. Aber in der Liga sinds dafür recht schwach oder? (verwechsel ich das grad eh nicht)
In 1. Linie profitieren sie (Salzburg) selbst davon, da sie ja ihren Koeffizienten verbessern und damit gesetzt sind und wenns den internationalen Fixstartplatz gibt, dann erreichen sie den ja eh selbst. (wenns so weitermachen)
Salzburg spielt aktuell sehr sehr gut. Es ist wunderbar da zuzusehen. Toller erfolgreicher und attraktiver Fussball.
Stimmt auch wieder, dass es nicht der Name sein kann. Sondern eben ander Faktoren. Jap.
Stiffler
22.03.2014, 10:54
Achso, gab eh schon 5. Wusste ich nicht.
Halt wohl schwierig wennst auf der einen Seite für Europa planst, aber mit einem Bein in der zweiten Liga stehst. Gut, nur ein Absteiger, macht auch wieder Sinn.
Mit den EL Startern in Deutschland ist es im Grunde nichts anderes. Die qualifizieren sich durch ein gutes Jahr, gehen dann aber kein Risiko (eh gut so), reißen international nicht all zu viel, kacken (Sorry, aber anders nennen geht nicht) dann aber in der Liga ab.
Für die 5 Jahres Wertung (so egal mir die mittlerweile auch ist) bringts zudem auch nichts.
Im Idealfall werden mannschaften wie Schalke, Leverkusen und auch die Dortmunder nur 3. in der Gruppe, steigen in die EL ab, haben aber einen Kader der CL kann.
Dann gehts weiter nach vorne, dann werden Punkte geholt.
Interessiert diese Vereine aber wiederrum auch nicht, weil dass sich das finanziell rentiert, musst mind. Halbfinale spielen.
Der berühmmte Rattenschwanz :noidea:
Wär´s nicht sinnvoll sich z.B. mit der Schweizer Liga zusammen zu tun?
Hab nachgesehen, dort spielen auch 10 Teams. Könnte man eine schöne 20er Liga machen, oder die beiden schlechtesten dann streichen.
War das nie im Gespräch?
Da hat ein Sammer gefehlt, der dann volle Kanne draufhaut. (unteranderem deswegen ist ja Sammer - hab ich mir ja extra erklären lassen von wem ;-) - ja so wichtig)
ich mach mal schnell auf Chinese :mrgreen:
Muahahahahahah
Sorry Joker :oops:
der hatte Ahnung der dir das erklärt hat :mrgreen:
hab jetzt alles durchgelesen :roll:
es ist schon Sensationell wie viel man schreiben und Diskutieren kann wenn man eigentlich zu 95% gleicher Meinung ist :lol::lol:
mMn hätten da jeweils 2 Sätze auch gereicht ;-) und ich hätte nicht sooooooooooooooo viel lesen müssen :shock:
Paßt schon.
Ob der Ahnung hat? Nunja ich lass es mal stehen. Ich glaube ihm mal. ;-)
Weniger schreiben? Ach wo. Macht weniger Spaß.
--------------------------------------
Wegen der 20er Liga mit der Schweiz. Ich denke das wird nicht passieren. Weil man auch Angst hat, dass dann die Schweiz die Plätze wegnimmt. Das die österreichischen Teams dann nicht mithalten können. Statt 2 Ligen dann 1 Liga aber dennoch nur 5 Plätze.
Da bleibt es lieber schön getrennt.
ICH wünsche mir eine 16er Liga in Österreich. Die Bundesliga und die Erste Liga zusammenlegen. Und darunter nur mehr die Regionalligen. Es gibt eigentlich keine echten 16 gut geführten Vereine in Österreich. Aktuell sinds aber 20 Profiteams. Das ist viel zu viel.
16 Teams in der Bundesliga. Damit gibts das Mittelfeld. Und die Teams können auch langfristiger planen bzw. auch mal "riskieren" mit Jungen Österreicher zu spielen. Aktuell haben viele ANgst, dass sie dann gleich im Abstiegskampf ist.
ABER das liebe Geld ist dabei auch entscheidend. Aktuell wird ja nur durch 10 Vereine in der Bundesliga geteilt. Dann wären es 16. UND es gibt nicht 4 Duelle gegen die "großen".
Auch wenn viele das nicht glauben, aber Admira, Wr. Neustadt, WAC und Co brauchen 2 Heimspiele gegen Salzburg, Austria und Rapid.
Spielt man nur 1x gegen diese und dafür dann 1x je gegen Altach, Kapfenberg, Lustenau, St. Pölten, fehlt auch dort die AUfmerksamkeit. Solche Duelle interessieren eben weniger.
Schwierig das ganze.
benlevent
22.03.2014, 11:23
ich mach mal schnell auf Chinese :mrgreen:
Muahahahahahah
Sorry Joker :oops:
der hatte Ahnung der dir das erklärt hat :mrgreen:
hab jetzt alles durchgelesen :roll:
es ist schon Sensationell wie viel man schreiben und Diskutieren kann wenn man eigentlich zu 95% gleicher Meinung ist :lol::lol:
mMn hätten da jeweils 2 Sätze auch gereicht ;-) und ich hätte nicht sooooooooooooooo viel lesen müssen :shock:
Ja ich hab auch seit Nacht alles gelesen , schön zum lesen aber leider sehr sehr lang ist es .
Stiffler
22.03.2014, 12:26
Is wie bei den Transfers: wenn sich zwei finden ;-)
Und zumindest Mane liest ja eh gerne :lol:
Ich finds gut wenn hier mal wieder was los ist
Sind ja durchaus intressante Diskussionen
Wenger kassiert mit arsenal im Jubiläumsmatch ein 0:6 :shock:
Özil doch wichtiger als gedacht?
Stiffler
22.03.2014, 15:13
Hab ich auch grad entdeckt
Chelsea demütigt Arsenal 6:0!
Das ist mal ne Ansage :-)
Mou meinte kürzlich Arsenal und Wenger seien Meister im Versagen
Hab ich auch grad entdeckt
Chelsea demütigt Arsenal 6:0!
Das ist mal ne Ansage :-)
Mou meinte kürzlich Arsenal und Wenger seien Meister im Versagen
Mou redet viel wenn der Tag lang ist, irgendwas muss ja auch mal eintreffen :D
der Schiri war aber auch genial, stellt einfach mal den falschen Spieler vom Platz :lol:
der Titel in England wird wohl dann zwischen Chelsea und ManCity entschieden
Stiffler
22.03.2014, 15:26
der Schiri war aber auch genial, stellt einfach mal den falschen Spieler vom Platz :lol:
der Titel in England wird wohl dann zwischen Chelsea und ManCity entschieden
Wie das? :shock:
Wie das? :shock:
Wie genau er das geschafft hat weiß ich ned aber Chamberlaine hat auf der Linie mit der Hand geklärt und Gibbs wurde dann vom Platz gestellt :-P
http://www.youtube.com/watch?v=8tXRJ-c2w_k
dabei wär der nicht mal rein gegangen :(
terminator85
22.03.2014, 20:30
@ termi:
Giggs hatte ich nicht mal erwähnt, bewusst ;-)
Die Anbieter der wetten sehen also auch Barcelona vorne, zugar einigermaßen deutlich. Könnte sein dass sich die Quoten nach dem classico noch verschieben, mal sehen.
Thema 5 Jahres Wertung. Hab gelesen das Österreich nun Rang 14 hat. Dies bedeutet 5 starter, aber keinen direkten.
Mit einer Runde mehr wäre dies möglich gewesen, schade eigentlich. Oder? ;-)
Für mich gibt es mittlerweile nur noch einen Grund ManU überhaupt mal anzuschauen: Giggs! Der letzte und immer schon beste einer Ära! ;-)
Habs eh schon mal vor langer Zeit geschrieben, aber da die WM bald wieder ansteht und euch die Quoten ein wenig verwirren, gebe ich meinen Input dazu:
Will man damit auf den Favouriten eines Spiels schließen, muss man immer einen gewissen Patrioten- bzw Promifaktor wegzählen.
=> Konkret: In D (das gilt auch für Ö) wirst für einen Sieg auf ein D-Team einfach immer schlechte Quoten bekommen. Eh klar, die Wettanbieter "möchten den Leuten ja das Geld aus der Tasche ziehen"!!!
[Anmerkung: Das ist angelehnt an die mMn beste Saga vom Uli ;-)]
Da lieber aufs eigene Team gesetzt wird, wird das von den Wettanbietern beinhart ausgenutzt.
Schaut euch mal die Quoten in England für das Bayern Spiel an, da schauts bestimmt ein wenig anders aus. ;-)
Beim BVB ists ähnlich, aber bei weitem ned ganz so dramatisch und Barca wird auch besser eingestuft (=soll heißen: wird weniger belohnt)!
Einzig die Quoten für PSG gegen Chelsea sollte annähernd auf sportliche Fakten beruhen, weils wohl nur minimal mehr Chelsea-Sympatisanten gibt! ;-)
PS: Bei der WM darf man, wenn man was gewinnen will, in Ö nie auf D setzen, was ja gerne gemacht wird. Obwohls Favourit Nr1. sind, ist da ned viel Geld zu machen, weil die große Masse das auch tippt ohne stark dafür belohnt zu werden.
btw: Auf Italien ist auch ned optimal zu setzen, weil es noch sehr viele "ewig Gestrige" gibt, die auf Italien setzen.
terminator85
22.03.2014, 20:30
Achso, gab eh schon 5. Wusste ich nicht.
Halt wohl schwierig wennst auf der einen Seite für Europa planst, aber mit einem Bein in der zweiten Liga stehst. Gut, nur ein Absteiger, macht auch wieder Sinn.
Mit den EL Startern in Deutschland ist es im Grunde nichts anderes. Die qualifizieren sich durch ein gutes Jahr, gehen dann aber kein Risiko (eh gut so), reißen international nicht all zu viel, kacken (Sorry, aber anders nennen geht nicht) dann aber in der Liga ab.
Für die 5 Jahres Wertung (so egal mir die mittlerweile auch ist) bringts zudem auch nichts.
Im Idealfall werden mannschaften wie Schalke, Leverkusen und auch die Dortmunder nur 3. in der Gruppe, steigen in die EL ab, haben aber einen Kader der CL kann.
Dann gehts weiter nach vorne, dann werden Punkte geholt.
Interessiert diese Vereine aber wiederrum auch nicht, weil dass sich das finanziell rentiert, musst mind. Halbfinale spielen.
Der berühmmte Rattenschwanz :noidea:
Wär´s nicht sinnvoll sich z.B. mit der Schweizer Liga zusammen zu tun?
Hab nachgesehen, dort spielen auch 10 Teams. Könnte man eine schöne 20er Liga machen, oder die beiden schlechtesten dann streichen.
War das nie im Gespräch?
Naja, RB, Rapid und die Austria rechnen damit (zumindest kurz) international zu spielen. Alle andere rechnen damit nicht und nehmen diese Internationalen Spiele einfach mit. Die spielen die Qualirunden eben als "Ersatz" für Testspiele gegen internationale Teams, die in Ö dann grad auf TL sind! :lol::lol::lol:
Nein, mit einem Bein unten ist nur äußerst selten mal ein Team, dass international mitspielt!!! Dafür gibts immer genug schwachbrüstige Teams, die "freiwillig" ganz schlecht dastehen.
Einzige Ausnahme: Wenn sich ein Team finanziell überworfen hat, Lizenzprobleme bekommt (und dann vielleicht auch noch auf pure/billige Jugend umbaut)!
RB hat sich die Chance vertan, mal so gut wie fix in die CL-Gruppenphase zu kommen. Direkt (sportlich) habens sie es eh noch nie geschafft.
Mit Schweiz eine gemeinsame Liga zu machen, würde überhaupt nix bringen!!! Dazu haben Duelle mit Schweiz viel zu wenig Derbycharakter. Wenns dann noch jede Saison öfters solche Fernduelle gibt, interessierts keinen mehr.
So manches Team aus dem Osten mag ja nicht mal ins Ländle fahren (unter anderem weils dann eventuell in ein Hotel müssen und das ganze WE drauf geht).
...und vorallem: Französisch sprechende Gegner aus der Schweiz sind in Ö nochmal um Hausecken uninteressanter. :evil:
Und weil du Salzburg hernimmst.
Genau dort ist das passiert, dass die Leute schon von Finale geredet haben und sich verglichen haben mit der Salzburger Austria Mannschaft die im Finale stand und das man besser ist.
Genau dort wurde der Fehler gemacht.
Wenn ich mir da die Interviews davor durchgelesen habe, war es nur dass man eh weiterkommt.
Salzburg war die bessere Mannschaft? Weswegen? Nur weil sie mehr Spielanteile gehabt haben? Sorry das sehe ich bei weitem nicht so. Auch wenn es sicherlich der allgemeine Tenor ist. Ich verstehs nicht, dass eine defensivere Mannschaft nie als besser angesehen wird.
Das Salzburg die Chancen nicht nützt. (ja die Soriano Chance MUSS man machen) ist deren Fehler. Auch gegen Fener wars bei der CL Quali so, dass man die eigenen Chancen nicht gemacht hat. Aber ansonsten war es so, dass der Gegner die Chancen auch sehr gut vereitelt hat und der Goalie viel gehalten hat. Dafür ist er ja da.
Salzburg war aktiver. Hat mehr nach vorne gespielt. Aber was erwartet man sich von einem Gegner der ab der 9. Minute 1 Mann weniger ist? Dass der weiterhin voll mitspielen wird?
Basel war absolut clever. Perfekt eingestellt nach der Unterbrechung. Davor sinds bißl geschwommen. Insofern kann man ruhig sagen, dass die Fans durch die Spielunterbrechung Basel stark geholfen hat. Danach war Salzburg bei weitem nicht so souverän.
Sehe ich genau so! :thumb:
Als neutraler Beobachter mit Ö-Bezug finde ich es ein wenig bitter, dass die werfenden Fans für ihre unsportliches Verhalten belohnt wurden!
Trainer und Spieler von Basel habens sogar offen gesagt, dass sie in dieser "Pause" entscheidende Umstellungen in ihrem Spielsystem gemacht haben. Dazu ist RB aus den Tritt gekommen und die quasi 3.Hz habens dann ganz verschlafen, da ging ja gar nix mehr! :-P
PS: Eine 2.Rote hätte es auch geben müssen. Entweder der Schiri hat was gesehen oder nicht. Wenn er was sieht, muss es Rot sein, aber da hat ihm wohl der Mum gefehlt.
=> Ich möcht ned wissen, wie schwach der Schiri für sein Spiel bewertet wurde und wann er das nächste Mal wiederinternational pfeifen darf (wenn überhaupt)!
ICH wünsche mir eine 16er Liga in Österreich. Die Bundesliga und die Erste Liga zusammenlegen. Und darunter nur mehr die Regionalligen. Es gibt eigentlich keine echten 16 gut geführten Vereine in Österreich. Aktuell sinds aber 20 Profiteams. Das ist viel zu viel.
16 Teams in der Bundesliga. Damit gibts das Mittelfeld. Und die Teams können auch langfristiger planen bzw. auch mal "riskieren" mit Jungen Österreicher zu spielen. Aktuell haben viele ANgst, dass sie dann gleich im Abstiegskampf ist.
ABER das liebe Geld ist dabei auch entscheidend. Aktuell wird ja nur durch 10 Vereine in der Bundesliga geteilt. Dann wären es 16. UND es gibt nicht 4 Duelle gegen die "großen".
Auch wenn viele das nicht glauben, aber Admira, Wr. Neustadt, WAC und Co brauchen 2 Heimspiele gegen Salzburg, Austria und Rapid.
Spielt man nur 1x gegen diese und dafür dann 1x je gegen Altach, Kapfenberg, Lustenau, St. Pölten, fehlt auch dort die AUfmerksamkeit. Solche Duelle interessieren eben weniger.
Schwierig das ganze.
Als Jugiausbildunsplatz funktioniert die 2.BuLi ja ganz gut. Das Faninteresse ist aber leider ausbaubar. :-(
Dennoch finde ichs die bessere Lösung als nur eine BuLi. Da kannst mit einer jungen Truppe gar ned damit planen länger oben zu bleiben, weil sie dann vermutlich 3 Absteiger installieren würden (für die 3 RL-Meister)! Der Sprung von der RL (Amateure + Halbprofis) zu den Profis wäre einfach zu groß und würde einigen Spielern Probleme bereiten. Den anderen Job aufgeben oder aufhören Fussball zu spielen, würde es dann immer wieder heißen. :roll: Jetzt lässt es sich noch irgendwie vereinbaren in der 2.BuLi die richtige Mischung aus Profis und Halbprofis zu finden. Wer aufsteigen will, setzt sowieso schon mal auf Vollprofis und alle anderen versuchen mit ihren gewachsenen Vereinskadern eben ihr bestes! ;-)
Die vielen Topspiele bzw Spiele gegen eines der 3 "Topteams" sind für die 1.BuLi ein Faktor, warum es zZ ganz gut funktioniert. Wieso also ändern???
Stiffler
23.03.2014, 01:30
Ich hab genau so lange gelesen, bis du Uli erklärst.... :lol:
Mane freut sich bestimmt, der mag lange Texte :mrgreen:
Commander
23.03.2014, 17:39
Und Alex, bist schon den Meistertitel feiern von deinen jungs aus Sbg?? :lol::lol:
shadow08
23.03.2014, 18:33
Und Alex, bist schon den Meistertitel feiern von deinen jungs aus Sbg?? :lol::lol:
suchst ärger? :twisted::twisted::twisted:
Commander
23.03.2014, 18:35
suchst ärger? :twisted::twisted::twisted:
Ach geh, von dir und den 6k anderen hansln fürcht i mi net :lol:8-)
shadow08
23.03.2014, 18:42
Ach geh, von dir und den 6k anderen hansln fürcht i mi net :lol:8-)
mach nur weiter so...
schon vergessen, ich kenne dein Kryptonite... 8-)
Commander
23.03.2014, 18:43
mach nur weiter so...
schon vergessen, ich kenne dein Kryptonite... 8-)
Kryton...was?? Ka was du meinst :shock:
Bist noch in der Arena? ;-)
shadow08
23.03.2014, 18:53
kryton...was?? Ka was du meinst :shock:
Bist noch in der arena? ;-)
haha ......
Commander
23.03.2014, 18:57
haha ......
Anscheinend hast auch schon übern durst getrunken, viele buschstaben kannst anscheinend nicht mehr schreiben :lol::lol:
Ps: is ma so aber eh lieber ;-)
shadow08
23.03.2014, 18:58
Anscheinend hast auch schon übern durst getrunken, viele buschstaben kannst anscheinend nicht mehr schreiben :lol::lol:
Ps: is ma so aber eh lieber ;-)
für dich genügen auch wenige Buchstaben...
mit mehr kommst eh ned zurecht :-P
Commander
23.03.2014, 19:01
für dich genügen auch wenige Buchstaben...
mit mehr kommst eh ned zurecht :-P
Ich lass dir heute die freude.... :lol::lol:
shadow08
23.03.2014, 19:07
Ich lass dir heute die freude.... :lol::lol:
du kannst die Freude ja mit mir teilen...
wobei mit dem Sieg habts gestern ned dazu beigetragen, dass ihr euch schon früher mit dem GAK treffts :-P:-P:-P
Commander
23.03.2014, 19:10
du kannst die Freude ja mit mir teilen...
wobei mit dem Sieg habts gestern ned dazu beigetragen, dass ihr euch schon früher mit dem GAK treffts :-P:-P:-P
Ich steh mehr auf die Traditionsvereine, nicht so wie du auf deine Bullen :lol:
Und zu den unaussprechlichen, die kommen nie wieder auch nur in die nähe von uns :lol:
shadow08
23.03.2014, 19:12
Ich steh mehr auf die Traditionsvereine, nicht so wie du auf deine Bullen :lol:
Und zu den unaussprechlichen, die kommen nie wieder auch nur in die nähe von uns :lol:
aber ihr kommt sicher in die Nähe von ihnen :-P
Commander
23.03.2014, 19:14
aber ihr kommt sicher in die Nähe von ihnen :-P
Weiß nicht von was du sprichst,wir sind ja eh auf den guten 6.Platz und somit im gesicherten mittelfeld :lol::lol:
shadow08
23.03.2014, 19:16
Weiß nicht von was du sprichst,wir sind ja eh auf den guten 6.Platz und somit im gesicherten mittelfeld :lol::lol:
noch...
und jetz geh schlafen, du schreibst heut eh nur blödsinn...
Commander
23.03.2014, 19:18
noch...
und jetz geh schlafen, du schreibst heut eh nur blödsinn...
Du bist nicht mein chefe, ok.... :lol::lol:
Und du geh jetzt endlich mal heim aus deiner bullendisco :lol:
terminator85
23.03.2014, 22:49
Mane freut sich bestimmt, der mag lange Texte :mrgreen:
@stiff: Ich will ned wegen verletztem Urheberrecht angeklagt werden. ;-):lol:
ABER im Ernst, du solltest es ned grundsätzlich immer als Kritik ansehen, wenn jemand (ein Promi) von mir erwähnt wird. In dem Fall wars reine/ernst gemeinte Meinung, dass mir diese Ehrlichkeit bei ihm sehr gut gefallen hat. Inhaltlich hat ers damals bestimmt auch so gemeint und ich finde da nix verwerfliches dran. Im Gegenteil es war herzerfrischend, wenn jemand aus den oberen 10k dem einfachen Volk/Fans gegenüber mal so offen etwas zugibt bzw klarstellt. Danach hat er sich dafür bestimmt bei seinen Aufsichtsratkollegen (und kooperierenden Unternehmensvorständen) entschuldigen müssen. ;-)
Bin keiner, der jemanden verteufelt oder generell gleich beschuldigt usw., wenn mir etwas ned gefällt. Fairplay ist da mMn ganz wichtig.
Im Grunde hat er ja nur einen Fehler gemacht und der war ihm so peinlich, dass er ihn (und die sportlichen Konsequenzen) verschleppt hat, nachdem er ihn unterschätzt hat. Nix weiter!
...Oder ums verständlicher zu machen: AUCH Robben kann so manches sehr gut!
Lieblingsspieler wird er von mir trotzdem wohl nie werden. :lol::lol::lol:
PS: Wobei dein "Postanhang-Poster" bei mir schon einige nicht ernst gemeinte Fantasien anregt! :mrgreen:
=> Ich erspars euch lieber, bevor noch jemand glaubt, dass ich ein "Bayern-Gegner" wäre! ;-)
PPS: Eine treffende Bemerkung, die mir grad total spontan eingefallen ist, kann ich mir aber ned verkneifen: "Nicht alles ist Schwarz/Weiß"! :mrgreen:
Dazu sind mir die verschiedenen Grauschattierungen viel zu vielfältig/sympatisch und passen meist besser zur aktuellen grauen Stimmung (Alltag) der Gesellschaft. ;-)8-)
Stiffler
24.03.2014, 00:06
Termi, und auch alle anderen:
Das dürfts mir nicht übel nehmen, seht es nicht ganz so verbissen, frei von Vorurteilen. Das würde einigen sehr viel besser zu Gesicht stehen ;-)
Was glaubst aber wie viele in den letzten beiden Wochen den Hoeneß zitieren. Ja ich halte nicht hinterm Berg damit glühender Bayern Fan zu sein. Zu den arroganten und überheblichen die "wir" zweifelsfrei zu genüge haben :roll: rechne ich mich allerdings nicht im Geringsten.
Der ein oder andere lockere Spruch ist mit eineinhalb zwinkern gemeint, und so sollte des auch verstanden werden.
Deswegen auch der Smiley danach:
Ich hab wie gesagt die letzen 14 Tage dermaßen viele Uli Zitate um die Ohren gehauen bekommen, mir ist schon ganz schwindlig. Und nun stell dir vor, ich "flücht" in ein ,überwiegend von Österreichern besetztes, Forum, und da zitiert Dir einer den Hoeneß :shock: ----> :doh:
Und ich brings auch ganz gerne konkret auf den Punkt:
Da bist net der Richtige dafür, und da isses dann besser ich laß stecken
Ich hab´s auch nach wie vor nicht zu Ende gelesen :noidea:
Auf welche Schweinereien du aber bei meiner Signatur-Uli-Hoeneß-Gedenk-Grafik kommst, möch ich gar nicht wissen du Perversling :mrgreen:
PS: Wobei dein "Postanhang-Poster" bei mir schon einige nicht ernst gemeinte Fantasien anregt! :mrgreen:
:prost:
PS:
Eine neue Signatur ist eh auch schon geplant, noch ist aber nicht die Richtige Zeit dafür :wink:
Wird euch bestimmt mind. genau so gut gefallen :D
shadow08
24.03.2014, 16:38
Toll... hier wirds auch immer schlimmer mit diesen Simulanten...
19:37: Uwe Eimer spielt nach einem kleinen Rempler von Herbert Armbruster den sterbenden Schwan und bekommt vom Schiedsrichter den Freistoß geschenkt. Für Herbert Armbruster ist die Partie vorbei, der Schiedsrichter zeigt ihm die Rote Karte.
Statt einem Offensivspektakel wirds jetz ein Debakel...
ob das auch ein versehen war :noidea:
BVB-Anhänger präparieren Aufkleber mit Rasierklingen (http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_68669824/dortmund-schalke-warnung-vor-rasierklingen-aufklebern.html)
Commander
25.03.2014, 17:43
Heja BVB, Schwarz und Gelb Alé :lol::lol:
Ps: schade um die Rasierklingen ;-)
forsti87
25.03.2014, 17:49
Heja BVB, Schwarz und Gelb Alé :lol::lol:
Ps: schade um die Rasierklingen ;-)
:clap2::clap2::clap2:
Stiffler
25.03.2014, 21:04
Findet ihr das lustig, in irgendeiner Weise komisch?
:shock: ...klares Rot für Schweinsteiger Heute :wippe:
Uiuiuiui.
Starkes (aber sehr sehr defensives) Manchester. Hätte nie damit gerechnet, dass die in der CL so eine Partie abliefern.
Schweinsteiger fehlt damit. Das ist ganz bitter.
Martinez fehlt auch.
Dante kommt aber wieder zurück.
Dennoch glaube ich im Rückspiel machen die Bayern dass dann klar.
Wenn Manchester kein Tor macht und die Bayern mindestens 1 dann wäre meine Einschätzung noch immer richtig. Auch wenn ichs mir doch im größeren Rahmen vorgestellt hätte.
Ja :lol::lol::lol::lol:
Uiuiuiui.
Starkes (aber sehr sehr defensives) Manchester. Hätte nie damit gerechnet, dass die in der CL so eine Partie abliefern.
Schweinsteiger fehlt damit. Das ist ganz bitter.
Martinez fehlt auch.
Dante kommt aber wieder zurück.
Dennoch glaube ich im Rückspiel machen die Bayern dass dann klar.
Wenn Manchester kein Tor macht und die Bayern mindestens 1 dann wäre meine Einschätzung noch immer richtig. Auch wenn ichs mir doch im größeren Rahmen vorgestellt hätte.
ManU wird in München nicht anders spielen wie heute ;-)
Deshalb wird es schon noch knapp
ich war wohl der einzigste der den Red Devils was zugetraut hat. (aber zu recht)
leider ein auswärtstor kassiert und leider sehr gute chancen nicht genutzt, aber ich denk bayern muss sich in acht nehmen ;)
nächstes mal auch ohen martinez und schweine ;)
bin sehr gespannt nächste woche
ManU wird in München nicht anders spielen wie heute ;-)
Deshalb wird es schon noch knapp
Jein. Manchester braucht ein Tor.
ABER ja ich glaube auch, dass sie dennoch so beginnen werden. Die Bayern wollen ja das Spiel machen und daher werden sich die Engländer zurückziehen und so spielen.
Dennoch muss da einfach mehr kommen von den Bayern. Auch von der 2. Reihe schießen.
UND mit Stürmer. Meiner Meinung nach wars mit Mandzukic besser. Natürlich mit der Vorlage lässt es sich das leichter sagen.
Ich glaube dennoch dass die Bayern 2:1, 2:0 oder 3:1 gewinnen.
Der Ausfall von Schweinsteiger ist aber sehr bitter. Und da Thiago verletzt ist, ist das alles nicht ideal.
ABER ja ich glaube auch, dass sie dennoch so beginnen werden. Die Bayern wollen ja das Spiel machen und daher werden sich die Engländer zurückziehen und so spielen.
Dennoch muss da einfach mehr kommen von den Bayern. Auch von der 2. Reihe schießen.
UND mit Stürmer. Meiner Meinung nach wars mit Mandzukic besser. Natürlich mit der Vorlage lässt es sich das leichter sagen.
Der Ausfall von Schweinsteiger ist aber sehr bitter. Und da Thiago verletzt ist, ist das alles nicht ideal.
1:0 oder 3:2 hast vergessen Joker :lol:
Stiffler
01.04.2014, 22:01
Alaba und Robben jeweils mit nem gebrauchten Tag, das war nix (oder nicht viel) - Note 5, waren bemüht, sonst nichts
ManU im Chelsea Style - furchtbar :-? aber wer will es ihnen verdenken, wenn sie versuchen mitzuspielen, klingelts häufig vermutlich.
Der Zweck heiligt hier ganz klar die Mittel.
Bezeichnend für das Spiel die Führung durch einen (allerdings außergewöhnlich schwierigen und daher super, super schönen) Kopfballtreffer.
Die Antwort war wohl eine der sehr wenigen durchdachten Offensivaktionen von Bayern München, einfach Traumhaft.
Ansonsten viel Stückwerk, wenig Ideen, oft zu zaghaft.
Die Aufstellungen Pep´s verstehe ich in der Rückrunde immer weniger :-?
Einen der kopfballstärksten Spieler der Bundesliga, Mandzu, lässt er draußen (wo schon Dante fehlt :doh:)
Götze kommt viel zu spät, Müller nimmt er vom Feld, Robben wie erwähnt mit nem sehr gebrauchten Tag...
Und wer nun noch die Legenden vom "fairen England" und "sie hassen Schwalben" glaubt, kriegt heute noch Besuch von der Zahnfee die sich schon auf dem Osterhasen Warmreitet :roll:
Rooney the Diver!
In diesem Sinne werden sich viele auf die kommende Woche und eine Überraschung freuen. Ich sage allerdings einen sehr klaren und nie gefährdeten Heimsieg voraus ;-)
..aber ich denke es wird trotzdem bei den Bayern eine klare Sache für das Heimteam,
die Ausfälle werden sie wohl kompensieren können :-P,
@=vor stiffs Post geschrieben !
Ja der Müller war gar nichts aber das sag ich ja schon lange :lol:
Die gelb rote is ein Witz wenn man es vergleicht mit Valencia :-?
Aber mMn wird es schon noch eine knappe Kiste ;-)
Stiffler
01.04.2014, 22:06
..aber ich denke es wird trotzdem bei den Bayern eine klare Sache für das Heimteam,
die Ausfälle werden sie wohl kompensieren können :-P,
@=vor stiffs Post geschrieben !
Na schau her :lol: Mit´m Rudi einer Meinung :yo:
Allerdings sind wir uns einig dass Thiago UND Bastian keine glückliche Kombination ist, Martinez fehlt ja auch noch Gelb gesperrt :-?
Sicherlich spielen da aber noch genügend andere Gute mit, und wir wollen angreifen, Tore schießen, erfolgreich sein - Offensiv Personal schadet da nicht :wink:
Zitat Stiff:
Und wer nun noch die Legenden vom "fairen England" und "sie hassen Schwalben" glaubt, kriegt heute noch Besuch von der Zahnfee die sich schon auf dem Osterhasen Warmreitet :roll:
Rooney the Diver!
das ist mal richtig geil geschrieben :cheer2:
Stiffler
01.04.2014, 22:17
Ebenfalls eine Überraschung heute in Barcelona :nachdenken:
Was ist da los... :-)
Ebenfalls eine Überraschung heute in Barcelona :nachdenken:
Was ist da los... :-)
das kommt raus, wenn der schlechteste gegen den besten torhüter der cl gegeinander spielen...
ich war wohl der einzigste der den Red Devils was zugetraut hat. (aber zu recht)
leider ein auswärtstor kassiert und leider sehr gute chancen nicht genutzt, aber ich denk bayern muss sich in acht nehmen ;)
nächstes mal auch ohen martinez und schweine ;)
bin sehr gespannt nächste woche
also ich hab beim CL Tippspiel 1:1 getippt weil mir klar war dass die Bayern es nicht leicht haben werden, daheim werden sies aber biegen denk ich
Rot für Schweini kann man geben, aber dann muss Valencia vorher eigentlich auch runter
Alaba und Robben jeweils mit nem gebrauchten Tag, das war nix (oder nicht viel) - Note 5, waren bemüht, sonst nichts
ManU im Chelsea Style - furchtbar :-? aber wer will es ihnen verdenken, wenn sie versuchen mitzuspielen, klingelts häufig vermutlich.
Der Zweck heiligt hier ganz klar die Mittel.
Bezeichnend für das Spiel die Führung durch einen (allerdings außergewöhnlich schwierigen und daher super, super schönen) Kopfballtreffer.
Die Antwort war wohl eine der sehr wenigen durchdachten Offensivaktionen von Bayern München, einfach Traumhaft.
Ansonsten viel Stückwerk, wenig Ideen, oft zu zaghaft.
Die Aufstellungen Pep´s verstehe ich in der Rückrunde immer weniger :-?
Einen der kopfballstärksten Spieler der Bundesliga, Mandzu, lässt er draußen (wo schon Dante fehlt :doh:)
Götze kommt viel zu spät, Müller nimmt er vom Feld, Robben wie erwähnt mit nem sehr gebrauchten Tag...
Rooney the Diver!
In diesem Sinne werden sich viele auf die kommende Woche und eine Überraschung freuen. Ich sage allerdings einen sehr klaren und nie gefährdeten Heimsieg voraus ;-)
Alaba hat schon wesentlich schlechtere Spiele abgeliefert ich finde nicht dass er heute einen gebrauchten Tag hatte, Robben war nichts besonders, Kroos auch nicht gut und Schweini in der ersten HZ auch nix
beim Gegentor darf Vidic nie so alleine im Strafraum rumirren...
1:1 is aber keine schlechte Ausgangslage sollte machbar sein aber ich denke nicht dass es ein Kantersieg wird
Barca könnte aber noch spannender werden, denn Atletico hat das Hinspiel schonmal gut genutzt für ne hervorragende Ausgangsposition
Stiffler
01.04.2014, 22:54
Alaba hat schon wesentlich schlechtere Spiele abgeliefert ich finde nicht dass er heute einen gebrauchten Tag hatte, Robben war nichts besonders, Kroos auch nicht gut und Schweini in der ersten HZ auch nix
beim Gegentor darf Vidic nie so alleine im Strafraum rumirren...
1:1 is aber keine schlechte Ausgangslage sollte machbar sein aber ich denke nicht dass es ein Kantersieg wird
Barca könnte aber noch spannender werden, denn Atletico hat das Hinspiel schonmal gut genutzt für ne hervorragende Ausgangsposition
Ist schon auch jammern auf hohem Niveau ;-)
Alaba spielt ja bislang wieder eine Bärenstarke Runde, das da heute nicht viele Flanken ankamen, für seine Verhältnisse viele Zweikämpfe verloren gingen und zu viele Zuspiele ungenau waren bin ich halt nicht gewohnt.
Der Treffer von Vidic ist schon genial gemacht auch, eben weil er im Rückwärts schräg laufen den Ball so platzieren kann - allerdings wird er nicht gestört, da hast Recht. Passiert aber alles nicht wenn der zweite Pfosten gedeckt ist (Alaba? ;-))
Bei der roten bin ich ganz weit weg, nie und nimmer, nicht mal Ansatzweise, Bastian zieht ja noch zurück auch und Wayne knicken schon vorher die Haxal weg - traurig eigentlich.
Auch das Valencia Dingens ist keine Rote gehen beide zum Ball im Rutschen/Liegen und treffen beinahe gleich aufeinander.
Ein (kleiner) Aufreger war die gelbe für Mandzu wegen dem angeblichen Ellbogen, also dann kriegen Ibra, Lewa und Co in jedem Spiel nach der Sperre eine Karte oder zwei
Atl. Madrid könnte die Überraschung tatsächlich schaffen, Jawoll
Stiffler
01.04.2014, 22:55
1:1 hatten einige.
Doch nur 2 tippten auf United.
Eine Handvoll auf einen knappen Sieg München
Der Rest rechnete mit einem deutlichen Auswärtssieg
Ist schon auch jammern auf hohem Niveau ;-)
Alaba spielt ja bislang wieder eine Bärenstarke Runde, das da heute nicht viele Flanken ankamen, für seine Verhältnisse viele Zweikämpfe verloren gingen und zu viele Zuspiele ungenau waren bin ich halt nicht gewohnt.
Der Treffer von Vidic ist schon genial gemacht auch, eben weil er im Rückwärts schräg laufen den Ball so platzieren kann - allerdings wird er nicht gestört, da hast Recht. Passiert aber alles nicht wenn der zweite Pfosten gedeckt ist (Alaba? ;-))
Bei der roten bin ich ganz weit weg, nie und nimmer, nicht mal Ansatzweise, Bastian zieht ja noch zurück auch und Wayne knicken schon vorher die Haxal weg - traurig eigentlich.
Auch das Valencia Dingens ist keine Rote gehen beide zum Ball im Rutschen/Liegen und treffen beinahe gleich aufeinander.
Ein (kleiner) Aufreger war die gelbe für Mandzu wegen dem angeblichen Ellbogen, also dann kriegen Ibra, Lewa und Co in jedem Spiel nach der Sperre eine Karte oder zwei
Atl. Madrid könnte die Überraschung tatsächlich schaffen, Jawoll
na gut nach genauer Video-Analyse spielt er wohl zuerst den Ball im Spiel hat das härter ausgesehen, ob man mit Gelb so in einen Zweikampf gehen sollte ist halt die andre Frage
na gut nach genauer Video-Analyse spielt er wohl zuerst den Ball im Spiel hat das härter ausgesehen, ob man mit Gelb so in einen Zweikampf gehen sollte ist halt die andre Frage
Ja find auch das die rote ein bisschen hart ist, aber man sollte wirklich auch ein bisschen mit Köpfchen Spielen.. Am gegnerischen Strafraum in der 90' und mit Gelb vorgewarnt so einzusteigen!!! Find ich jetzt auch nicht wirklich so clever:lol::lol:
1:0 oder 3:2 hast vergessen Joker :lol:
Nö. Ich glaube nicht, dass Manchester mehr als 1 Tor macht. ;-)
Und die Bayern machen mehr als 1.
......
Das hat Dante bei Sky schön aufgeklärt. Vorgabe ist einfach vom Trainer die Pfosten NICHT zu decken. Insofern kann man da keinen Spieler den Vorwurf machen. Ja klar, wenn Alaba den Ball so kommen sieht, kann er ruhig auch 1 Schritt nach hinten gehen.
Seh ich auch so. Aber dennoch muss auch Schweinsteiger halt nicht so reingehen. Da kann man den Spieler ruhig durch lassen. Da wäre nichts passiert. Wenn man eine gelbe hat, dann nutzt das der Gegner mit der Theatereinlage. (und das hast eh schön geschrieben. In England machens das gleiche wie überall)
Atletico wird sich durchsetzen. Hab zwar auf einen 2:1 Sieg von Barca gedacht. Traute mich aber nicht riskanter zu sein. Weil Barca doch in letzter Zeit wieder stark aufgekommen ist. Denke das wird sehr knapp werden.
Die Bayern werden sich auch meiner Meinung (wie schon vorher gepostet) klar durchsetzen. Man muss halt nur richtig aufstellen. (Kopfballstarke braucht man schon) Und bei einer Ecke oder einem Freistoss kann man eben immer ein Tor kassieren. Das war schon sehr gut gemacht von Vidic.
Das Schweini da Gelb-Rot bekommt hat mich auch gestört, vielleicht hätte eher sogar Rooney eine bekommen sollen :).
Das wo beide rutschen sehe ich gleich wie der Stiff, für mich ein normaler Zweikampf wo beide hingehen und nicht zurückziehen.
Leider schade das der Welbeck die Kiste nicht macht als er alleine auf Neuer läuft, ich glaub die hätte sogar der Ferdinand gemacht :(.
Aber was solls, viele haben die Red Devils schon abgestempelt vor dem Spiel, aber wird sicher ne harte Nuss in München und 1 Tor muss ja minimum her.
wird sicher ein gutes hart umkämpftes spiel
Stiffler
02.04.2014, 10:19
Das hat Dante bei Sky schön aufgeklärt. Vorgabe ist einfach vom Trainer die Pfosten NICHT zu decken. Insofern kann man da keinen Spieler den Vorwurf machen. Ja klar, wenn Alaba den Ball so kommen sieht, kann er ruhig auch 1 Schritt nach hinten gehen.
Achso, das wusste ich nicht.
Bestätigt allerdings meine Meinung über Pep, zur Rückrunde wohlgemerkt :-?
Was wurde erwartet? Eben genau das was die gespielt haben, und dann gehts nur über Standards - gab ihnen ja Recht
Auf Alaba kam ich deshalb, da in diesen Situationen oft die AV die Pfosten bestzen und er ja auch in der Nähe war
Seh ich auch so. Aber dennoch muss auch Schweinsteiger halt nicht so reingehen. Da kann man den Spieler ruhig durch lassen. Da wäre nichts passiert. Wenn man eine gelbe hat, dann nutzt das der Gegner mit der Theatereinlage. (und das hast eh schön geschrieben. In England machens das gleiche wie überall)
Atletico wird sich durchsetzen. Hab zwar auf einen 2:1 Sieg von Barca gedacht. Traute mich aber nicht riskanter zu sein. Weil Barca doch in letzter Zeit wieder stark aufgekommen ist. Denke das wird sehr knapp werden.
Die Bayern werden sich auch meiner Meinung (wie schon vorher gepostet) klar durchsetzen. Man muss halt nur richtig aufstellen. (Kopfballstarke braucht man schon) Und bei einer Ecke oder einem Freistoss kann man eben immer ein Tor kassieren. Das war schon sehr gut gemacht von Vidic.
Bastian:
Eine Situation der "roten Brille" ;-) Natürlich habt ihr Recht. Ein Spieler mit der Cleverneß eines BS31 darf da nicht so rein gehen, er hat es in der Grätsche eh auch schon gemerkt, gleich danach die Hände entschuldigend hoch genommen usw.
Unglücklich halt deshalb weil er ihn nicht trifft, ja mei, ist durch, eine Woche Pause ist jetzt nicht so günstig, andrerseits steht er, so FußballGott will, für die kommenden Spiele zur Verfügung.
Andrerseits willst nicht in der 90. noch einen fangen
Das Schweini da Gelb-Rot bekommt hat mich auch gestört, vielleicht hätte eher sogar Rooney eine bekommen sollen :).
Das wo beide rutschen sehe ich gleich wie der Stiff, für mich ein normaler Zweikampf wo beide hingehen und nicht zurückziehen.
Leider schade das der Welbeck die Kiste nicht macht als er alleine auf Neuer läuft, ich glaub die hätte sogar der Ferdinand gemacht :(.
Aber was solls, viele haben die Red Devils schon abgestempelt vor dem Spiel, aber wird sicher ne harte Nuss in München und 1 Tor muss ja minimum her.
wird sicher ein gutes hart umkämpftes spiel
Hatte Rooney denn schon Gelb?
Ja, da hätte er vom Platz müssen :noidea:
Wars überhaupt Ronney? Hab irgendwo was von Carrick gelesen. Der Stream war zeiitweise echt schlecht, aber so schlecht? :-)
Die Chance von Wellbeck, ja, da blieb mir beinahe das Herz stehen.
Ich schiebs gerne mal auf den Goalie, steht da ne Windel zwischen den Pfosten knallt er ihm das Ding neben den großen Ohren vorbei in die Maschen. bei einem Neuer überlegst halt erst, wie früher bei Kahn.
Sie werden in München das selbe spielen "müssen". Ich wünsch mir zwar dass sie mitspielen, aber dann mach ich mir halt gar keine Sorgen, nicht im Geringsten. Ansonsten hoffen sie darauf, dass die eine erfolgreiche Standardsituation reicht, solange München nciht mehr als 1 Tor macht werden die nichts ändern.
Achso, das wusste ich nicht.
Bestätigt allerdings meine Meinung über Pep, zur Rückrunde wohlgemerkt :-?
Was wurde erwartet? Eben genau das was die gespielt haben, und dann gehts nur über Standards - gab ihnen ja Recht
Auf Alaba kam ich deshalb, da in diesen Situationen oft die AV die Pfosten bestzen und er ja auch in der Nähe war
Schmidt (Salzburg Trainer) hat dies dann weitergeführt. Er hat gesagt, dass Salzburg unter ihm auch nicht die Pfosten abdeckt. WEIL sie damit 2 Spieler ganz hinten stehen haben. Und diese dann wo anders fehlen. Eben besonders dann wenn man den Ball nach vorne tragen will oder wegschlägt. Die Gefahr dann durch den 2. Ball ein Tor zu bekommen wäre dann wieder höher.
Dann hat der SKY Moderator eben eine Statistik gebracht, wo eben nach den Ecken (wenn man die Pfosten abdeckt) die Wahrscheinlichkeit eines Gegentreffers klar geringer ist.
Allerdings eben auch mit der Anmerkung, wenn dann geklärt wird. Und sofort noch ein Ball nach vorne kommt. (2. Ball wie von Schmidt erklärt) dies nicht statistisch erfasst worden ist.
Zu Basti:
Klar will man absolut kein Risiko nehmen, dass man sich so eins einfängt. Allerdings so defensiv wie Manchester gespielt hat und Rooney schon im eigenen Strafraum eben den Ball bekommt, kannst davon ausgehen, dass vorne KEINER mehr war. (und da wären noch genügend Bayernspieler gewesen) Glaube es wäre nichts passiert. Aber das ist ein hättiwari. Hättens dass Gegentor dann kassiert, hätte jeder gesagt, dass Basti hier den Zweikampf suchen muss.
Es war Rooney (wennst jetzt die Szene mit Basti meinst). Definitiv. Ob der Gelb hatte, weiß ich nicht. Glaube nicht.
Ja ich denke auch dass Neuer bei der Szene viel mitgewirkt hat. Einen Pinto (sorry für mich der schwächste Goalie von denen die noch in der CL sind, aber dafür kann Barca nichts, weil ja der Valdez verletzt ist)
jagt jeder den Ball rein. Bei Neuer versuchst was. Ich denke ein Abwehrspieler oder Mittelfeldspieler der nicht so torgefährlich ist, hätten das Tor auch gemacht, weil die hätten einfach abgezogen. (gut vielleicht dann daneben oder Neuer reagiert wieder sehr gut)
Im Nachhinein einfach nur gut gemacht von Neuer und Wellbeck weiß er hats falsch gemacht. Hätte hätte hätte. Hätte er einen Hacken gemacht, hätte es gut gehen können.
In Summe wars stark von Neuer gemacht.
...ja, es war Rooney :shock:
auf Sky sah man in einer sehr deutlichen Einstellung wie Schweini grätscht, den Ball leicht trifft,
Ronney elegant einfädelt und noch eleganter abhebt :evil:
für Schweini, der sich vehement beschwerte hatte er nur ein achselzucken und ein müdes grinsen als Antwort :shock:
(glaub Schweini kann englisch ?) :-)
...ja, es war Rooney :shock:
auf Sky sah man in einer sehr deutlichen Einstellung wie Schweini grätscht, den Ball leicht trifft, Ronney elegant einfädelt und noch elegeganter abhebt :evil:
für Schweini, der sich vehement beschwerte hatte er nur ein achselzucken und ein müdes grinsen als Antwort :shock:
(glaub Schweini kann englisch ?) :-)
Ja. ICH wäre da schon direkt in ihn reingesprungen. ;-)
Pffff. Da hat man es klar gesehen, dass Rooney es provoziert hat. Und es genau so wollte.
Lustigerweise genau der Rooney der damals (gegen Portugal) vom Platz geflogen ist, weil Ronaldo dies ja damals gefordert hat. Da hats ja auch geheissen, dass Rooney sauer auf Ronaldo war, weil dies nichts war. Nun macht er aber ebenso ein Theater draus.
LEIDER ist dies aber so. Das passiert überall. Auch in England. Wer was anderes sagt und behauptet, der verschließt die Augen.
Schmidt (Salzburg Trainer) hat dies dann weitergeführt. Er hat gesagt, dass Salzburg unter ihm auch nicht die Pfosten abdeckt. WEIL sie damit 2 Spieler ganz hinten stehen haben. Und diese dann wo anders fehlen. Eben besonders dann wenn man den Ball nach vorne tragen will oder wegschlägt. Die Gefahr dann durch den 2. Ball ein Tor zu bekommen wäre dann wieder höher.
Dann hat der SKY Moderator eben eine Statistik gebracht, wo eben nach den Ecken (wenn man die Pfosten abdeckt) die Wahrscheinlichkeit eines Gegentreffers klar geringer ist.
Allerdings eben auch mit der Anmerkung, wenn dann geklärt wird. Und sofort noch ein Ball nach vorne kommt. (2. Ball wie von Schmidt erklärt) dies nicht statistisch erfasst worden ist.
hier streiten sich die Geister was richtig und was falsch ist :lol::lol:
mMn ist es ohne besetzte Pfosten besser ;-) hat ja auch gestern der Schmidt gesagt die 2 Tore was die in einer Saison verhindern machen das Kraut ned fett :lol:
Zu Basti:
Klar will man absolut kein Risiko nehmen, dass man sich so eins einfängt. Allerdings so defensiv wie Manchester gespielt hat und Rooney schon im eigenen Strafraum eben den Ball bekommt, kannst davon ausgehen, dass vorne KEINER mehr war. (und da wären noch genügend Bayernspieler gewesen) Glaube es wäre nichts passiert. Aber das ist ein hättiwari. Hättens dass Gegentor dann kassiert, hätte jeder gesagt, dass Basti hier den Zweikampf suchen muss.
hier muss ich aber nochmal auf Valencia verweisen das war im 16er und Boateng ist als erster am Ball und Valencia trifft Boateng mit offener Sole :-? wäre Valencia als erster am Ball gewesen hätte es einen 11er gegeben und Gelb für Boateng ;-) Hätte der Schiedsrichter eine Linie gehabt wäre es entweder 2 mal gelb - rot oder 2 mal eine letzte Verwarnung ;-)
Es war Rooney (wennst jetzt die Szene mit Basti meinst). Definitiv. Ob der Gelb hatte, weiß ich nicht. Glaube nicht.
Ja ich denke auch dass Neuer bei der Szene viel mitgewirkt hat. Einen Pinto (sorry für mich der schwächste Goalie von denen die noch in der CL sind, aber dafür kann Barca nichts, weil ja der Valdez verletzt ist)
jagt jeder den Ball rein. Bei Neuer versuchst was. Ich denke ein Abwehrspieler oder Mittelfeldspieler der nicht so torgefährlich ist, hätten das Tor auch gemacht, weil die hätten einfach abgezogen. (gut vielleicht dann daneben oder Neuer reagiert wieder sehr gut)
Im Nachhinein einfach nur gut gemacht von Neuer und Wellbeck weiß er hats falsch gemacht. Hätte hätte hätte. Hätte er einen Hacken gemacht, hätte es gut gehen können.
In Summe wars stark von Neuer gemacht.
Ja. ICH wäre da schon direkt in ihn reingesprungen. ;-)
Pffff. Da hat man es klar gesehen, dass Rooney es provoziert hat. Und es genau so wollte.
Lustigerweise genau der Rooney der damals (gegen Portugal) vom Platz geflogen ist, weil Ronaldo dies ja damals gefordert hat. Da hats ja auch geheissen, dass Rooney sauer auf Ronaldo war, weil dies nichts war. Nun macht er aber ebenso ein Theater draus.
LEIDER ist dies aber so. Das passiert überall. Auch in England. Wer was anderes sagt und behauptet, der verschließt die Augen.
besser hätte man das Rote nicht schreiben können :thumb:
hier streiten sich die Geister was richtig und was falsch ist :lol::lol:
mMn ist es ohne besetzte Pfosten besser ;-) hat ja auch gestern der Schmidt gesagt die 2 Tore was die in einer Saison verhindern machen das Kraut ned fett :lol:
Also ich fand das von Schmidt richtig gut erklärt und ich stimme dem auch zu. Pfosten würde ich auch nicht besetzen. Damit sollte man aber eher die Spieler dann decken können, dass keiner so frei ist. (als Beispiel)
Würde aber definitiv auch so spielen.
War nur mitgeteilt von mir, dass dies als System von den Bayern ist ohne Pfostenbesetzung zu spielen. Daher definitiv keine Schuld an einen Spieler zu richten ist.
Mit dem Argument bei Valencia.
Tja das wäre es halt. Wenn er da (und ja ich glaube es auch) dem Verteidiger gelb gibt und Elfer, weil der Stürmer zuerst am Ball ist, dann muss er es umgekehrt auch tun. Stimmt.
Also ich fand das von Schmidt richtig gut erklärt und ich stimme dem auch zu. Pfosten würde ich auch nicht besetzen. Damit sollte man aber eher die Spieler dann decken können, dass keiner so frei ist. (als Beispiel)
Würde aber definitiv auch so spielen.
War nur mitgeteilt von mir, dass dies als System von den Bayern ist ohne Pfostenbesetzung zu spielen. Daher definitiv keine Schuld an einen Spieler zu richten ist.
Mit dem Argument bei Valencia.
Tja das wäre es halt. Wenn er da (und ja ich glaube es auch) dem Verteidiger gelb gibt und Elfer, weil der Stürmer zuerst am Ball ist, dann muss er es umgekehrt auch tun. Stimmt.
schau her sind wir einer Meinung wie beim Pokern :mrgreen: und anderen Dingen :becky:
Extra für dich.
Muhahahahahahaha. ;-)
Das stimmt. Die Erinnerung hab ich aktuell noch nicht vergessen, aber falls doch, erinner mich einfach am Ende der Saison.
Extra für dich.
Muhahahahahahaha. ;-)
Das stimmt. Die Erinnerung hab ich aktuell noch nicht vergessen, aber falls doch, erinner mich einfach am Ende der Saison.
Danke hab´s eh schon lange nicht mehr gelesen ;-)
ja mach ich am ende der Saison ;-)
was tippst heute beim BVB?
benlevent
02.04.2014, 12:58
Wollte schon lange was schreiben :
Manu das die ein Tor geschossen haben wundert mich ganz wenig , Denn fü mich kann jede schwache mannschafft ein Tor erzielen , das ist das gute im Fussball .
Das die aber ein x geholt haben ist schon eine sensation , denn wie die Form von denen ist seit jahren und dieses jahr das absulut das schlechteste , Bayern hingegen in einem absuluten Fussball Form und die spielen es auch souvären .
Natürlich gilt das für eine grosse mannschafft wie Manu das wort sensation nicht aber trotzdem .
Und zur besetzung am Pfosten : Ihr habt sicher alle Fussball gespielt und die die dort sich gehalten haben wissen schon wie oft sie bälle abgewhrt und weg geschossen haben , in meiner zeit war es extrem gefährlich .
Was hat sich heute geändert , der Kollektiv im Fussball , heute sieht mann sehr sehr wenig durch Eckbälle , kopf Tore oder das die auch zum gegner kommen die Bälle denn die werden Vorher schon abgeblockt oder weggeblockt , damit wäre auch diese Position nicht mehr so relevant und diese spieler Personen kann mann wo anders dann sinn voller einsetzen .
lg
Mein BVB Tipp:
2:0, 3:0 oder 3:1
Für Real. Traue dem BVB nicht wirklich was zu. Real hat allerdings in den letzten Wochen auch abgebaut. Ronaldo dürfte ja nicht ganz fit sein.
------------
Wegen den Pfosten. Ja klar zu MEINER Zeit war das auch gang und gäbe. Da haben wir sogar mit Libero (den wird ja Mane dann auch noch kennen. Der ist ja noch älter. ;-) ) noch gespielt. ;-) Und den gibts heutzutage auch nicht mehr. oder den klassischen Vorstopper (gut kann man als zurückgezogenen DM heutzutage ruhig hernehmen)
Das Spiel hat sich entwickelt und ich denke es ist richtig die Pfosten nicht mehr zu besetzen. Es hat auch Spiele gegeben (ja noch weniger) wo der Goalie einen Ball nicht halten konnte, weil ein Spieler am Pfosten gestanden ist, der aber zu klein war und somit im Weg war für den Goalie.
Es ist einfach anders geworden und ich sehe es da echt so, dass man vielleicht 2-5x in der Saison dadurch vielleicht ein Tor verhindern könnte, aber ich denke man rettet mehr Tore, weil man den Spieler eben wo anders hat und das Spiel verteidigt.
Mein BVB Tipp:
2:0, 3:0 oder 3:1
Für Real. Traue dem BVB nicht wirklich was zu. Real hat allerdings in den letzten Wochen auch abgebaut. Ronaldo dürfte ja nicht ganz fit sein.
meine Tendenz geht leider auch in diese Richtung :-?
3:1, 4:1 ein Tor macht da BVB ;-)
terminator85
02.04.2014, 15:10
Wegen den Pfosten. Ja klar zu MEINER Zeit war das auch gang und gäbe. Da haben wir sogar mit Libero (den wird ja Mane dann auch noch kennen. Der ist ja noch älter. ;-) ) noch gespielt. ;-) Und den gibts heutzutage auch nicht mehr. oder den klassischen Vorstopper (gut kann man als zurückgezogenen DM heutzutage ruhig hernehmen)
Das Spiel hat sich entwickelt und ich denke es ist richtig die Pfosten nicht mehr zu besetzen. Es hat auch Spiele gegeben (ja noch weniger) wo der Goalie einen Ball nicht halten konnte, weil ein Spieler am Pfosten gestanden ist, der aber zu klein war und somit im Weg war für den Goalie.
Es ist einfach anders geworden und ich sehe es da echt so, dass man vielleicht 2-5x in der Saison dadurch vielleicht ein Tor verhindern könnte, aber ich denke man rettet mehr Tore, weil man den Spieler eben wo anders hat und das Spiel verteidigt.
Naja, der Libero ist noch ned ganz ausgestorben. So manche Amateurmannschaft spielt schon noch damit. ;-)
Was die Pfostenbesetzung angeht, sehe ich es ein wenig anders:
mMn sollte man sich als Team nicht darauf fix festlegen, dass man so spielt oder eben nicht so spielt. Der Gegner kann beide Fälle beinhart ausnutzen und zB spezielle Kombinationen einstudieren. ;-)
Bei RBS schauts so aus, dass sie sehr viele Standardgegentreffer bekommen. => Ob das großartig gegen die "Torstangenbewässerer" spricht? :roll:
Es hängt mMn auch vom Spielermaterial ab. Die AV werden oft dort hingestellt, weils meist klein und eher Kopfballschwach sind. Def-MFler gabs auch immer wieder auf dieser Position. Diese Art von Spielern bringen im 5er zum hohe Bälle wegköpfeln sowieso nix. Da bleibt die Frage, ob sie weiter vorne Sinn machen, aber beim rausspielen (kontern) kann man sie auch ned ganz vorne positionieren, weils sonst ewig dauert bis wieder Ordnung ins System kommt.
Was bringt einer (oder 2) auf der Linie?
Alle schwach geköpfelten und abgeprallten Bälle in die Richtung sollten abblockbar sein! (Anmerkung: Wenn man bedenkt, wie schwer es ist eine Flanke wirklich kontrolliert zu köpfeln.) Falls abgefälschte oder weitergeleitete Bälle in Stangennähe kommen, können sie auch "versorgt" werden, nachdem sich da oft Lücken auftun und zur leichte Beute werden für jeden angreifenden Spieler (Anm.: Da braucht man nicht mal ein ST sein), weil alle verteidigenden Spieler (zB die kopfballstarken Off-Spieler) nach vorne aufrücken.
Die Schüsse aus der 2.Reihe werden auch nur dadurch gefährlich, weil die Lücke zwischen TW und Stange gefunden wird (bei all de Leuten, die da im Weg stehen)
=> Für mich spricht wenig gegen 1-2 Feldspieler auf der Linie!!! Das is aber nur meine subjektive Meinung!
Was die Geld-Rote betrifft, da sag ich: Lieber in der 90.Min als früher! Da ist es dann ned mehr so tragisch, weil die paar Minuten kommt das Team auch zu 10 zurecht, wenn man bisher schon das Spiel dominiert hat.
btw: Wieso soll man gerade so spät das Hirn einschalten, wenn es sich (nach der vielen mentalen Anstrengung) eher schon abschalten will?!?
Im Einzelfall ists natürlich schade für Bayern, weil eh schon genug Def-MFler ausfallen. Jetzt hats wenigstens seinen Sinn, dass Lahm schon sehr oft auf dieser Position Matchpraxis gesammelt hat. :lol:
Trotz der Ausfälle werden sie sich durchsetzen, weil das mMn wichtige Auswärtstor gelungen ist.
Naja klar ist die Gelb/Rote in der 90. Minuten besser als in der 1.
Geht aber eher darum, dass Schweini damit gesperrt ist im Rückspiel und dies kein unwichtiger Spieler für die Bayern ist. (mMn)
Für das Spiel wars eh wurscht. Das ist richtig.
Ich kenne keine Stats. Aber ich glaube eben, dass die Pfostenbewachung echt out ist. Ja sicher so wie dus sagst, kann man das ausnutzen. ABER ebenso wie dus sagst, eine Flanke (grad bei der Ecke) immer so kontrolliert in die Ecke zu köpfeln ist nicht so leicht. Genau deswegen würde ichs nicht dorthin stellen. Die kleinen AVs (oder egal welche kleinen Spieler, kannst ruhig eh dorthin stellen wo Alaba war. Und der sollte dann den Schritt (wenn Not dabei ist) zurück machen können. Ansonsten stehen die kleinen eher am Strafraumrand um eben die 2. Schüsse zu verhindern. Kopfball vom Verteidiger nach vorne und dort wird abgeräumt. GENAU um das gehts. Oder halt etwas schräg versetzt damit die Abpraller dorthin nicht direkt zum Gegner kommen, der dann wieder eine Flanke machen kann. Genau diese Lücke wird mit den 2 Spielern dort versucht zu schließen. NATÜRLICH kann man ruhig alle Spieler dafür einsetzen, dann ist keiner mehr vorne. Das finde ich eben auch nicht gut, wenn alle 11 Mann quasi rund um den eigenen Strafraum sind.
Stiffler
02.04.2014, 22:39
Wollte schon lange was schreiben :
Manu das die ein Tor geschossen haben wundert mich ganz wenig , Denn fü mich kann jede schwache mannschafft ein Tor erzielen , das ist das gute im Fussball .
Das die aber ein x geholt haben ist schon eine sensation , denn wie die Form von denen ist seit jahren und dieses jahr das absulut das schlechteste , Bayern hingegen in einem absuluten Fussball Form und die spielen es auch souvären .
lg
Ben, noch istManU amtierender englischer Meister.
Dies wurde weder glücklich noch wenig souverän erreicht ;-)
Ich hab's eh auch schon geschrieben, die hatten auch kaum nennenswerte Abgänge.
Seis drum....
@ Joker:
Das wir die Pfosten nicht decken war mir durchaus bekannt.
Das wir das gegen ManU nicht machten, überraschte mich aber.
benlevent
02.04.2014, 22:48
Ben, noch istManU amtierender englischer Meister.
Dies wurde weder glücklich noch wenig souverän erreicht ;-)
Ich hab's eh auch schon geschrieben, die hatten auch kaum nennenswerte Abgänge.
Seis drum....
@ Joker:
Das wir die Pfosten nicht decken war mir durchaus bekannt.
Das wir das gegen ManU nicht machten, überraschte mich aber.
Ja eh mann darf keinen Unterschätzen , das spiel hab ich mir aber Trotzdem anders erwartet , wie heute real -Dortmund wobei die bayern real wären ;-)
Das wird warscheinlich im Heimspiel so Enden ;-)
Heute chelsea spiel : Die Londoner waren sehr feig und das geschieht ihnen recht das noch 2 Tore bekommen haben , so uf Konter spielen oder gar auf ein 1-1 setzen und drauf hoffen das es so Bleibt , die haben geglaubt das ist Galatasaray (1-1) war es damals und auch nix vernünftiges getan nach dem 1-1.
Im normalfall hat Chelsea schon ein Potenziel das aber nicht genützt wird oder nur strategisch etwas getan wird.
Wegen den Pfosten abdecken -->. Ich glaube gerade das Salzburg-Spiel kann man gut hernehmen. das 1:1 hab ich leider nicht mehr genau im kopf, aber beim 1:2 (abgesehen davon dass der Goalie den um jeden Preis weghauen muss), wenn da jemand am Pfosten steht geht dieser Mega-Slowmotion-Ball nicht rein. Ich denke bei solchen Spielen wo es um "etwas" geht sollten die Pfosten schon abgedeckt werden, da verhinder ich lieber ein Tor als dass ich gleich einen Konter, o.ä. starten kann. In der Meisterschaft muss es ja ned unbedingt sein. Naja nur meine Meinung. Ich bin mehr Fan von Pfosten abdecken.
Ich denke für das Rückspiel ist Manchester bereit (müssens ja auch :)), ich glaub die haben jetzt Blut geleckt. Ich glaub wenn alle (Medien) dich klein machen und du spielst X kann das schon beflügeln (obs wirklich verdient war sei dahin gestellt). Wahrscheinlich geht am MI die ersten 10 Minuten die Post ab --> in dieser Zeit wird auch das erste Tor fallen mMn, die Frage ist nur für wen :). Wenn bayern das Tor macht, wirds sehr,sehr schwierig und sie könnens dann lockerer angehen. Falls Manchester das Tor macht, hat Bayern ein Problem und muss auf machen, was wieder Chancen für Manchester bringt (ausser sie stehen hinten komplett rein, wär aber ned schön zum anschauen.).
plotschi
03.04.2014, 00:09
So zu spielen war die einzige Möglichkeit für Manchester um eine Chance zu haben. Deshalb wird auch das Rückspiel nicht anders ablaufen. Der Sieger steht noch nicht fest. Alles ist möglich!
Übrigens: Manu belegt zwar in der Meisterschaft nur Rang 7, ist aber dennoch erstaunlicherweise die beste Auswärtsmannschaft der gesamten Premierleague. Manus Problem waren die Heimspiele, das haben sie gegen Bayern ja schon hinter sich.
Stiffler
03.04.2014, 06:05
So zu spielen war die einzige Möglichkeit für Manchester um eine Chance zu haben. Deshalb wird auch das Rückspiel nicht anders ablaufen. Der Sieger steht noch nicht fest. Alles ist möglich!
Übrigens: Manu belegt zwar in der Meisterschaft nur Rang 7, ist aber dennoch erstaunlicherweise die beste Auswärtsmannschaft der gesamten Premierleague. Manus Problem waren die Heimspiele, das haben sie gegen Bayern ja schon hinter sich.
Unterschreib ich sofort das posting :up:
Allerdings macht mir die erwähnte Statistik tatsächlich Sorgen :nachdenken:
Als siebter dass beste Auswärtsteam - wow.
Ich bemühe dazu opta Daten und sage, der fc Bayern hat bisher in 11 internationalen spielen zuerst auswärts, 1:1 gespielt, und ist damit nie ausgeschieden ;-)
gibts eigentlich eine Seite wo man Statistiken anschauen kann, wie z.b. nach 1:0 führung nicht mehr verloren; in einem bestimmten Land seit X Spielen nicht gewonnen; in der CL in den ersten 15 Minuten die meisten Tore geschossen usw .....
Wow die Statistiken kannte ich auch nicht. Bestes Auswärtsteam????? Stark.
Da muss ich dann vielleicht ja wirklich manches überdenken.
Ich finde aber dass genau Chelsea das gleiche versucht hat wie Man Utd. Nur da ist es eben nicht aufgegangen. Die haben sich dann noch 2 gefangen. Mehr war das Spiel aber nicht.
Das Problem der Bayern (und das von Barca früher) war aber genau der Plan B. Den hatte man eben nie. Und das auch gegen Man Utd. Barca wurde da damals unter Pep auch schon öfter so "ausgespielt". Ja mit mehr Glück als Verstand, aber dennoch.
Wenn die Bayern aber noch 1 Tor gemacht hätten (so wie Paris gestern) dann wäre dies auch nicht unverdient gewesen und verdammt schwer für Man Utd im Rückspiel.
Mal schauen was rauskommt.
Ich war gestern wenig überrascht von der Dortmund Niederlage. Und wie man an meinen Tipps sieht habe ich sogar eher dran geglaubt, dass Dortmund kein Tor macht. Wenn Lewandowski nicht spielt, wirds schwierig damit. Das hat sich gestern schon gezeigt.
Aber das Paris 3 Tore Chelsea macht, damit hätte ich nie gerechnet. Ich dachte das Spiel zwischen Paris und Chelsea wird wie die Partie Bayern vs. Man Utd. Nur mit dem Ergebnis von den Bayern eben und umgekehrt. Also das die Bayern eher 3:1 gewinnen, weil ich Man Utd. defensiv nicht so stark einschätzte. Nunja im Hinspiel habe ich mich klar geirrt.
hab mir grad das Paris - Chelsea Spiel in voller Länge angeschaut nachdem ich mir gestern Real - Dortmund gegeben hab
Real - Dortmund da braucht man glaub ich nicht viel zu sagen, war ne klare Sache, Dortmund hätte ein Tor gebraucht um sich das Rückspiel offen zu halten
zum anderen Spiel muss ich jetzt mal sagen dass ich Chelsea nicht verstehe
bzw Mourinho dann wohl, sobald Chelsea im Rückstand war konnten sie aufeinmal Fußball spielen, warum nicht gleich so, man muss sich ja auswärts nicht zum Punktgewinn mauern, mit 2:1 wär die Ausgangslage wohl gar nicht so schlecht gewesen, 3:1 sieht da schon anders aus, auch wenn das Auswärtstor da ist, glaub ich nicht dass es Chelsea schaffen wird
Paris hat mich aber auch nicht wirklich überzeugt, Ibra war ein Totalausfall, hat das Gegentor verschuldet und sonst eigentlich kaum am Spiel teilgenommen, auch Cavani war total blass, von der Offensivreihe war Lavezzi deutlich der stärkste
Stimmt. Nur warum spielt Chelsea nicht weiter. Sie machen dann das 1:1. Weil nach dem 1:0 habens ja wirklich begonnen mitzuspielen. Davor war auch nur mauern angesagt
Und wieso geht man nicht selbst aufs 1:2? Dann habens wieder total destruktiv gespielt. Ich verstehs nicht. Da gleich den "Schock" ausnützen und los gehts. Aufs nächste Tor.
Ibra und Cavani waren echt total blass. Man kann ja fast schon sagen dass dies echte Totalausfälle waren.
DENNOCH gewinnt Paris das 3:1.
Durch einen Solotanz kurz vor Ende. Das darf ja auch nicht sein. Da war keine Abwehr vorhanden. Und solche "Löcher" habe ich mir eher von United erwartet als von Chelsea.
Ja defensiv wars kein gutes spiel von chelsea ich finde mourinho hat das team aber mal wieder zu viel auf zerstören anstatt fussball spielen eingestellt wobei ich bei den einzelspielern von chelsea eigntlich niemanden überragend finde und auch das kollektiv nicht das haben schon die beiden spiele gegen basel gezeigt
terminator85
03.04.2014, 16:28
Wegen den Pfosten abdecken -->. Ich glaube gerade das Salzburg-Spiel kann man gut hernehmen. das 1:1 hab ich leider nicht mehr genau im kopf, aber beim 1:2 (abgesehen davon dass der Goalie den um jeden Preis weghauen muss), wenn da jemand am Pfosten steht geht dieser Mega-Slowmotion-Ball nicht rein. Ich denke bei solchen Spielen wo es um "etwas" geht sollten die Pfosten schon abgedeckt werden, da verhinder ich lieber ein Tor als dass ich gleich einen Konter, o.ä. starten kann. In der Meisterschaft muss es ja ned unbedingt sein. Naja nur meine Meinung. Ich bin mehr Fan von Pfosten abdecken.
Ich denke für das Rückspiel ist Manchester bereit (müssens ja auch :)), ich glaub die haben jetzt Blut geleckt. Ich glaub wenn alle (Medien) dich klein machen und du spielst X kann das schon beflügeln (obs wirklich verdient war sei dahin gestellt). Wahrscheinlich geht am MI die ersten 10 Minuten die Post ab --> in dieser Zeit wird auch das erste Tor fallen mMn, die Frage ist nur für wen :). Wenn bayern das Tor macht, wirds sehr,sehr schwierig und sie könnens dann lockerer angehen. Falls Manchester das Tor macht, hat Bayern ein Problem und muss auf machen, was wieder Chancen für Manchester bringt (ausser sie stehen hinten komplett rein, wär aber ned schön zum anschauen.).
Genau so ists!
Wobei das ManU-Tor auch ned fällt, wenn da einer am Pfosten steht. ;-) Gegen harte/schnelle/platzierte Kopfbälle in die oberen Ecken kann sowieso keiner was machen (weder TW noch Spieler), aber alles andere ist selbst mit den kleinsten Spielern verhinderbar. Viel Druck war beim Kopfball (aufgrund der Rückwärtsbewegung und Rückenlage) ned vorhanden.
Was da noch dazukommt: Oft genug ergibt sich in Folge von Eckbällen im 5er-Bereich ein Hin- und Hergestoche, wo der Vorteil des TWs (= seine Hände) nicht mehr allzu viel hilft. Da zählen nur genügend Beine an der richtigen Stelle.
=> Da wollen dann ca 3 Leute den Ball über die Linie drücken und die verteidigenden Feldspieler dort (zB die großen ST) wollen (bzw machens auch) einfach nur schnell aufrücken und nach vorne laufen. Selbst wenn der TW dann hinkommt, ergibt das nur Abpraller und spätestes dann sollte noch jemand da sein, der ausputzt.
ManU kann mMn ned mit deutlichen Torvorsprung aufsteigen. Bayern kanns.
=> ManU hat erfolgsorientiert richtig gespielt, weils jetzt noch immer ein knappes Ergebnis rauskommen kann. Ein 0:0 hätte ihnen aber deutlich mehr geholfen als ein 1:1.
Das ist jetzt seit einigen Saisonen in, dass gegen den absoluten Favouriten des Turniers einfach mit 9-10 Mann gemauert wird. Bin gespannt, wann die Favouriten (in dem Fall Bayern) auf einen PlanB für solche Fälle kommen.
btw: Das Off-Pressing der Salzburger scheint entzaubert zu sein. So eindrucksvoll es auch war, so schwach schauts aus, wenn sich der Gegner drauf eingestellt hat. Nach Basel und Austria hat es jetzt auch noch gegen Tirol "böse" geendet! :lol::lol::lol:
Ibra fehlt im Rückspiel nicht dass er gestern eben gut war aber könnte doch fehlen, wobei eigentlich braucht Paris ja nicht mehr stürmen
Stiffler
04.04.2014, 15:21
Zur Zeit spielen irgendwie alle verrückt :-?
In Dortmund brachten sie Anti S04 Aufkleber mit Rasierklingen versehen an :shock:
In Braunschweig halten sie ein Transparent hoch auf dem steht, dass in Wolfsburg das Ficken der eigenen Tochter mehr Tradition hat als Fußball :shock:
In England fliegen Schwalben :shock:
In Wien schlagen sie einen österreichischen U19 Nationalspieler vor dem Derby (Apropos Ö-Liga, Termi, Tipps habe ich nicht vergessen, kommen gleich anschließend) Krankenhausreif :shock:
In Hannover bringen Sie ein totes Lamm an versehen mit einem Transparent "Euch Mistviechern lassen wir die Luft raus" :shock: (wieder Braunschweig)
Total BallaBalla :crazy:
In Dortmund brachten sie Anti S04 Aufkleber mit Rasierklingen versehen an :shock:
In Braunschweig halten sie ein Transparent hoch auf dem steht, dass in Wolfsburg das Ficken der eigenen Tochter mehr Tradition hat als Fußball :shock:
In Wien schlagen sie einen österreichischen U19 Nationalspieler vor dem Derby (Apropos Ö-Liga, Termi, Tipps habe ich nicht vergessen, kommen gleich anschließend) Krankenhausreif :shock:
In Hannover bringen Sie ein totes Lamm an versehen mit einem Transparent "Euch Mistviechern lassen wir die Luft raus" :shock: (wieder Braunschweig)
Krank krank kran.
Absolut.
Und beim Auswärtsspiel der Austria wurde der Fanbus der Austria beschmiert. Das Logo grün durchgestrichen und sonst halt "Tod und Hass dem FAK" draufgeschrieben.
Schade dass man solche Leute einfach nicht erwischt und schwerst bestraft. Für alle Aktionen die sie tun.
ja teilweise arg wies da abgeht
Leverkusen hat nun auch die Reißleine gezogen und sich von Hyypiä getrennt
was ich schade finde, hab ihn für keinen schlechten Coach gehalten, Leverkusen hat halt auch kein Superteam die haben manchmal über ihrem Standard gespielt und zu viel is von Kiesslings Form abgehangen
terminator85
05.04.2014, 18:42
Das gefällt mir alles sowas von gar nicht! :evil:
Das ist ein Grund, warum ich kein Fan einer speziellen Mannschaft bin. Die Gefahr ist einfach zu groß, dass man sich für seine "Mitfans" schämen muss.
=> Wenns schon beim Thema seids: Schwarze Schafe gibts überall! :mrgreen:
Man merkt aber, dass es in die heiße Schlussphase der Saison geht! Wo es, zumindest für die beteiligten Fans, noch um was geht (zB um den 2.Platz in Ö bzw D und das ausgerechnet gegen den Intimfeind im direkten Duell)!
Bei Braunschweig fehlt mir das Backgroundwissen. Lokalderbies habens in der 1.BuLi ja das eine oder andere!
...ABER wie kommts, dass die "Fans" so, sagen wir mal, eingefleischt sind? :noidea:
terminator85
05.04.2014, 18:46
ja teilweise arg wies da abgeht
Leverkusen hat nun auch die Reißleine gezogen und sich von Hyypiä getrennt
was ich schade finde, hab ihn für keinen schlechten Coach gehalten, Leverkusen hat halt auch kein Superteam die haben manchmal über ihrem Standard gespielt und zu viel is von Kiesslings Form abgehangen
Ja, seh ich auch alles genauso! ;-)
Vermutlich hat unter anderem das eine oder andere "unglücklich" geführtes Inerview von Hyypiä dazu geführt.
btw: Wie schauts eigentlich bei der Frage "Kiessling und WM" aus?
Stiffler
05.04.2014, 18:59
Drang nach Aufmerksamkeit :noidea:
Hast doch auch überall. Mentalität? Ist nichts Positives
Nächsten Jahr schmeißen die selben Idioten im Köln Trikot ein totes Kamel auf den Trainingsplatz von Bayer 04 Leverkusen.
Andere werden nur das Kölner Wappen in Ihr Ava packen und 1. FC davor schreiben, solange bis sich die Frankfurter in der Ehre verletzt fühlen und den Titel Randalemeister zurück haben möchten
Wo´s komplett aufhört ist, wenn Spieler persönlich angegangen werden. Ein totes Lamm ist dass eine, es muss nicht erst ein Mensch (Spieler) bei drauf gehen.
.. ganz klar das sind Idioten !
weder vom Fußball haben die eine Ahnung, noch vom Mensch sein :evil:
die richtigen Fußballfans sind jedoch überall und immer in der Überzahl :-)
btw: Wie schauts eigentlich bei der Frage "Kiessling und WM" aus?
wird wohl ziemlich sicher nicht berücksichtigt werden
Reden wir wieder über die schönen Dinge im Leben. Bayern hat Federn gelassen am SA und Manchester hat wieder einen klaren Auswärtssieg eingefahren ;). jedoch Bayern hat sicher geschont. Kein Ribery, keine Robben, .... Angst ??? :D:D:D. Auch Manchester hat geschont. vielleicht haben auch beide Angst :D
Stiffler
06.04.2014, 13:46
wird wohl ziemlich sicher nicht berücksichtigt werden
Genau so ist es. An dem liegt es aber nicht dass wir nicht Weltmeister werden ;-)
Angst ???
Nö, Märzmeister ;-)
Oder
Der Osterhase war zu langsam :lol:
Ansonsten angebrachten Respekt, wie immer ;-)
Rooney anscheinend wieder fit. Alles nur ein Bluff oder Blitzheilung? In der Liga wurden ja auch bei Manchester Spieler geschont.
Ich glaube trotzdem dass Manchester kein 2.x so ein Spiel schafft und diesmal klarer (2 Tore Differenz) verlieren werden.
Ronaldo verletzt und vielleicht nicht dabei. Das kann natürlich ein Vorteil für Dortmund sein.
Dennoch glaube ich nicht dran, dass sie das noch drehen.
Und weil ichs grad gelesen habe.
Pep wettert mit einem Journalisten um ein großes Bier dass Rooney spielen wird.
Ich mochte ihn bei Barca nicht wirklich. Habe aber da viel zu wenig mitbekommen.
Aber seitdem er bei den Bayern ist, liest man ja auch viel mehr über ihn. (und das auf deutsch. ;-) ) Einfach ehrlich und herrlich der Typ. Mir taugt das.
Auch schon als er einem Journalisten mitgeteilt hat, dass er ihn anschauen soll, wenn er mit ihm redet.
Paßt voll und ganz.
shadow08
08.04.2014, 13:27
Und weil ichs grad gelesen habe.
Pep wettert mit einem Journalisten um ein großes Bier dass Rooney spielen wird.
Ich mochte ihn bei Barca nicht wirklich. Habe aber da viel zu wenig mitbekommen.
Aber seitdem er bei den Bayern ist, liest man ja auch viel mehr über ihn. (und das auf deutsch. ;-) ) Einfach ehrlich und herrlich der Typ. Mir taugt das.
Auch schon als er einem Journalisten mitgeteilt hat, dass er ihn anschauen soll, wenn er mit ihm redet.
Paßt voll und ganz.
Da kann ich nur zustimmen und wie er in kürzester Zeit Deutsch gelernt hat find ich auch beeindruckend. :respect:
Naja entweder man ist ein Sprachengenie oder nicht. Ich bins ganz und gar nicht.
Finds aber dennoch auch beeindruckend dass mans so schnell lernen kann. Deusch gilt ja als eine verdammt schwierige Sprache.
Mir taugt aber das Auftreten von Pep. Bei Barca war ich nicht so begeistert davon. Auch als da angeblich die Gerüchte gekommen sind, dass er die Spieler überwachen lässt und dergleichen. Keine Ahnung ob das stimmte oder nicht.
Bei den Bayern find ich das bisher sehr toll.
Auch als er jetzt gesagt hat, dass er nicht gekommen ist um die Rekorde von Jupp zu brechen. Hat einfach was. Mir taugt das.
Eben auch "wenn wir alle dran glauben und die richtige Einstellung haben, dann werden wir gewinnen. Wenn nicht wirds schwierig" (so ca. wars) vollkommen richtig.
Da kann ich nur zustimmen und wie er in kürzester Zeit Deutsch gelernt hat find ich auch beeindruckend. :respect:
und das obwohl seine Lehrerin BVB Fan ist ( war ) :mrgreen:
zu Rooney war ja klar das hatten wir doch das letzte mal auch ;-)
Heute bin ich auch BVB Fan ;-) nur leider sehe ich es nicht bin in München auf einen Konzert der Sportfreunde Stiller ;-)
Die Wettanbieter glauben immer noch stark an Barcelona und der BVB ist wohl fix draussen laut Quoten (81er Quote für Finaleinzug :-P, danach ManU mit 17...)
Barca kommt ins Finale nur 3er Quote und damit besser als von PSG (3.75)
Barca kommt morgen weiter Q:1,50 für Atletico 2,30
hab heute mal auf Chelsea Sieg gesetzt und Dortmund X
terminator85
08.04.2014, 18:42
Genau so ist es. An dem liegt es aber nicht dass wir nicht Weltmeister werden ;-)
Naja, für mich bleibt Kissling die beste deutsche ST-Option falls mal PlanB angesagt wäre.
Das ist aber ned mein Problem, wenn im deutschen Spiel nix mehr geht bzw wenns mal nicht nach Wunsch läuft.
PS: Gegen England wäre er eine Bank, wenn mal ein Wembleytor fällig wäre! So zielsicher wie er kann keiner "netzen". :mrgreen:
Die Wettanbieter glauben immer noch stark an Barcelona und der BVB ist wohl fix draussen laut Quoten (81er Quote für Finaleinzug :-P, danach ManU mit 17...)
Barca kommt ins Finale nur 3er Quote und damit besser als von PSG (3.75)
Barca kommt morgen weiter Q:1,50 für Atletico 2,30
hab heute mal auf Chelsea Sieg gesetzt und Dortmund X
Da müsste man ja direkt auf ManU tippen. Soooo unrealistisch wie die Quote vermuten lassen würde, ist mMn auch wieder ned!
terminator85
08.04.2014, 18:48
Naja entweder man ist ein Sprachengenie oder nicht. Ich bins ganz und gar nicht.
Finds aber dennoch auch beeindruckend dass mans so schnell lernen kann. Deusch gilt ja als eine verdammt schwierige Sprache.
Mir taugt aber das Auftreten von Pep. Bei Barca war ich nicht so begeistert davon. Auch als da angeblich die Gerüchte gekommen sind, dass er die Spieler überwachen lässt und dergleichen. Keine Ahnung ob das stimmte oder nicht.
Bei den Bayern find ich das bisher sehr toll.
Auch als er jetzt gesagt hat, dass er nicht gekommen ist um die Rekorde von Jupp zu brechen. Hat einfach was. Mir taugt das.
Eben auch "wenn wir alle dran glauben und die richtige Einstellung haben, dann werden wir gewinnen. Wenn nicht wirds schwierig" (so ca. wars) vollkommen richtig.
Ich hätte es so mitbekommen, dass er schon in seiner USA-Auszeit-Zeit Deutsch gelernt hat!? :noidea:
ABER ja, er hat ordentlich Deutsch gebüffelt.
=> MMn muss er Jupp ned übertreffen!
...Mir wärs lieber, er würde den Trapp rhetorisch übertreffen. :lol:
Commander
08.04.2014, 20:23
2-0 Dortmund :lol::lol:
Ja eh. Dennoch (selbst wenn er 1 Jahr dafür gelernt hat) finde ich das gut.
Wie gesagt manche tun sich leichter. manche eben nicht.
Er wird sicher viel zeit damit verbracht haben, weil er ja eh sonst nichts wirklich zu tun gehabt hat.
Dortmund führt 2:0. Nach 37 Minuten. Geht da wirklich noch was?
Di Maria hat beim Stand von 0:0 einen Elfer vergeben.
Ronaldo spielt bisher nicht.
jawoll.
vll geht da noch was :up:
Commander
08.04.2014, 20:30
jawoll.
vll geht da noch was :up:
Ich hoffe es :-)
Ich hoffe es :-)
ich auch!!
ich würde es ihnen auch gönnen. Die meisten hatten sie ja schon wieder abgeschrieben ;).
Hugo von Hofmannsthal
08.04.2014, 20:52
und ich Depp schau nicht:-(:-(:-(
...sage selten was gegen den Schieri aber mit dem wird es Dortmund wohl nicht schaffen dürfen :-?
...sage selten was gegen den Schieri aber mit dem wird es Dortmund wohl nicht schaffen dürfen :-?
Schiri und eigenes Unvermögen leider...
zumindest wird Real mit so einer Leistung nicht mehr viel reissen
PSG ohne Ibrahimovic kaum bis gar nicht torgefährlich (vor 1 1/2 Wochen hab ich es geschrieben, wenn Ibra und C.ronaldo verletzt sind geht nix) und Real hätts auch fast erwischt ohne den Superstar. Leider unvermögen vom Mkhitaryan. Sehr, sehr schade. Freu mich schon auf morgen.
Witzig ist dass die Medien von einer Krise der Bayern reden, die haben doch alle ein Rad ab :D:D:D
Schiri und eigenes Unvermögen leider...
zumindest wird Real mit so einer Leistung nicht mehr viel reissen
Dem Schiri würde ich da gar nicht soviel Schuld dabei geben.
Es war schon größtenteils das UNVERMÖGEN von Dortmund. Sorry aus DEN Chancen MUSS man das 3. Tor machen. Sonst verdient man es auch nicht.
Casillas hat zwar teilweise sehr gut gehalten, aber es waren sonst auch Schüsse daneben und dergleichen dabei.
Echt heftig, dass man das vergibt.
Und Real ohne Ronaldo nicht wiederzuerkennen.
Der dürfte sicher schwerer verletzt sein, weil sonst hätte man ihn dennoch gebracht.
Bale ohne Ronaldo einfach auf sich alleine gestellt und da kann er dann eben wieder wenig. Oft hat er sich in Duelle verlaufen die er alle verloren hat. Recht schwach für diesen Anspruch.
Di Maria sollte auch mal bißl leiser treten.
Paris hatte auch Chancen aufs Tor. Vorm 2:0 hatte man paar. Aber diese leichtfertig vergeben. Auch da sollte man Cavanni etwas ruhiger sein. Fordert ja quasi einen Superstarbonus. Nunja ohne Ibra ist auch Paris nur weniger Wert.
Na ich bin gespannt auf die heutige Fortsetzung.
Den Bayern aber eine Krise einreden? Das schafft man nur mit echt gutem Journalismus. Hahahahahahaha.
Dem Schiri würde ich da gar nicht soviel Schuld dabei geben.
Nja den 11er kann man geben das war keine Fehlentscheidung
aber Alonso muss er vom Platz stellen mit Gelb Rot, das war schon ein dickes Ding dass er da gar kein Foul gegeben hat und sonst hat er halt so Kleinigkeiten eher für Real gepfiffen
aber das Hauptproblem war sicher die Chancenauswertung, alleine Mkhitaryan muss 1-2 Dinger machen, aber hilft jetzt eh nichts Real ist halt weiter
Auf die Bayern setzen lohnt sich noch nicht mal heute, da ists vielleicht schon besser auf ne Überraschung von ManU zu wetten wobei die wenn alles normal läuft eben nicht passieren wird
Trotzdem hoffe ich dass es heute so spannend weitergeht wie es gestern begonnen hat und die Vorzeichen darauf sind ja optimal :-)
Ja Alonso seh ich als das einzige echte Fehlurteil was krass war. Da bin ich voll bei dir.
ABER dennoch hätte Dortmund das Ding gewinnen müssen und zwar mindestens mit 3:0.
Unabhängig vom Schiri.
Stiffler
09.04.2014, 10:37
Sahen wir das selbe Spiel? :wippe:
Macht sich Watzke jetzt dabei echt lächerlich?
http://www.bild.de/sport/fussball/karl-hopfner/hopfner-attackiert-bvb-boss-35431014.bild.html
Sorry wenn das stimmt was Hopfner da sagt, dann verstehe ich nicht warum Watzke so dummes von sich gibt.
Was bringt ihm das? Warum tut er das?
Das muss ja alles klar nachweisbar sein wie es abgelaufen ist.
Insofern kann man damit ja nur (wenn man was falsches sagt) auf die Schnauze fallen.
Macht sich Watzke jetzt dabei echt lächerlich?
http://www.bild.de/sport/fussball/karl-hopfner/hopfner-attackiert-bvb-boss-35431014.bild.html
sry, joker, aber das einzig lächerliche ist hier die Bild zu zitieren...ein lügendrecksstimmungsblatt und die Leute fallen auch noch drauf herein :doh:
Daher dies ja als FRAGE. Erkennbar durchs FRAGEZEICHEN. ;-)
Hätte auch die Frage andersrum formulieren können ob sich Hopfer lächerlich macht.
Wollte aber mal den anderen Weg gehen. (nicht immer als 1. den Bayern den schwarzen Peter zuschieben.)
Irgendwer muss ja dabei recht haben. Keine Ahnung wer.
Daher ja auch dass dies für irgendwem nicht gut ausgehen kann. Hopfer oder Watzke. Aber BEIDES kann nicht stimmen.
Sahen wir das selbe Spiel? :wippe:
natürlich ist Dortmund letztlich an den nichtverwerteten Chancen gescheitert und somit selbst Schuld ! :-?
aber nur so als Beispiel für den Stiff :
einen Schiri der von den ca. 15 Fouls an Reus nur 2 bis 3 erkennt und pfeift, den kann ich nicht unparteiisch nennen, der hatte was gegen den Spieler Reus ! :noidea:
z.B. bei dem allerersten krassen Foul an Reus (6te min.) stand der Schiri 5 Meter entfernt, hat genau hingeschaut und trotzdem nichts gesehen, alle im Stadion und vorm Fernseher haben das gesehen und das war eine Frechheit von ihm ohnegleichen als er Reus nach berechtigter Reklamation ermahnte!
(habe natürlich die Superzeitlupe zur Verfügung, hatte der Schiri nat. nicht, aber trotzdem, jeder hat das auch ohne Zeitlupe sehen können !)
...bin sicher, wäre so etwas in einem Spiel der Bayern gegen einen Bayernstürmer passiert, wäre der stiff der erste der hier aufschreien würde :rockon:
LG Rudolf, Fußballfan allgemein :-D
Daher dies ja als FRAGE. Erkennbar durchs FRAGEZEICHEN. ;-)
Hätte auch die Frage andersrum formulieren können ob sich Hopfer lächerlich macht.
Wollte aber mal den anderen Weg gehen. (nicht immer als 1. den Bayern den schwarzen Peter zuschieben.)
Irgendwer muss ja dabei recht haben. Keine Ahnung wer.
Daher ja auch dass dies für irgendwem nicht gut ausgehen kann. Hopfer oder Watzke. Aber BEIDES kann nicht stimmen.
war ausnahmsweise nicht Bayernbezogen gemeint ;-)
ich meinte eher, dass die Bild einfach Lügen erfindet und reisserische Storys drausmacht, die dann leider auch noch von eurosport, laola, sport1 usw. unhinterfragt übernommen werden und schon bleibts im Gedächnis hängen, obwohl da einfach nix dahinter ist...darauf wollte ich hinaus...gibt ja genug beispiele, wie das gut gelungen ist ein Negativbild auf einzelne Spieler oder Vereine zu lenken
und es muss eben nicht jemand recht haben, da die Story, wenn sie einfach eine Lüge ist, nicht existent ist...
Zustimmung. Ja das weiß ich eh. Bild ist wie Heute und Österreich. Da hast natürlich recht. Viele Artikel sind dort mehr als reisserisch geschrieben. Und teilweise die Inhalte gar nicht wahr. LEIDER.
Erinnert mich an die heutige Kolumne von Polster in der er so ca. schreibt "Nach dem gestrigen Spiel ist Real für ihn ein ernsthafter Titelkandidat für die CL".
Herrlich. Der dürfte dies auch nicht gesehen haben. Das MAtch.
sry, joker, aber das einzig lächerliche ist hier die Bild zu zitieren...ein lügendrecksstimmungsblatt und die Leute fallen auch noch drauf herein :doh:
einer Rudert schon zurück ;-)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/602491/artikel_watzke-wehrt-sich_wir-haben-kein-glaubwuerdigkeitsdefizit.html
war ausnahmsweise nicht Bayernbezogen gemeint ;-)
:lol::lol::lol:
Ich bin sicher nicht Bayern-freundlich. ;-) (nur falls manche nicht meine Einstellung kennen)
Warum wird eigentlich ein 2 Mille Kredit vor 10 Jahren momentan soviel diskutiert?
Also
a) glaube ich nicht dass der BVB nur wegen den 2 Mille gerettet worden ist.
b) selbst wenn, was tut dies zur Sache. Und ist nach 10 Jahren echt so wichtig?
Ich bin sicher nicht Bayern-freundlich. ;-) (nur falls manche nicht meine Einstellung kennen)
Warum wird eigentlich ein 2 Mille Kredit vor 10 Jahren momentan soviel diskutiert?
Also
a) glaube ich nicht dass der BVB nur wegen den 2 Mille gerettet worden ist.
b) selbst wenn, was tut dies zur Sache. Und ist nach 10 Jahren echt so wichtig?
Das musst an Watzke fragen der is mit dem Thema um die Ecke gekommen kurz nach der Verurteilung vom Uli ;-)
Gerettet sicher ned aber anscheinend haben's es gebraucht sonst hätte's ja ned gefragt ;-)
Wenn ich das von Watzke lese " lieber betteln gehn als Geld von Bayern" irgendwie is dann damals was falsch gelaufen :shock::lol::lol:
Stiffler
09.04.2014, 20:38
natürlich ist Dortmund letztlich an den nichtverwerteten Chancen gescheitert und somit selbst Schuld ! :-?
aber nur so als Beispiel für den Stiff :
einen Schiri der von den ca. 15 Fouls an Reus nur 2 bis 3 erkennt und pfeift, den kann ich nicht unparteiisch nennen, der hatte was gegen den Spieler Reus ! :noidea:
z.B. bei dem allerersten krassen Foul an Reus (6te min.) stand der Schiri 5 Meter entfernt, hat genau hingeschaut und trotzdem nichts gesehen, alle im Stadion und vorm Fernseher haben das gesehen und das war eine Frechheit von ihm ohnegleichen als er Reus nach berechtigter Reklamation ermahnte!
(habe natürlich die Superzeitlupe zur Verfügung, hatte der Schiri nat. nicht, aber trotzdem, jeder hat das auch ohne Zeitlupe sehen können !)
...bin sicher, wäre so etwas in einem Spiel der Bayern gegen einen Bayernstürmer passiert, wäre der stiff der erste der hier aufschreien würde :rockon:
LG Rudolf, Fußballfan allgemein :-D
Nicht das erste mal dass du dich täuscht;-)
Ich hab mir dass Spiel gestern mit einem bvb fan angeschaut, nicht einmal wurde der schiri erwähnt :D
wieso wird rooney immer ausgepfiffen ?? :D:D:D:D:D:D:D
Robben und Ribery mit zu viel Platz, das könnte böse enden.
Aber gute 1te Halbzeit. Gut anzuschauen
Stiffler
09.04.2014, 20:44
Aus meiner Sicht zu wenig Plan. Zu wenig Idee. Wobei ich heute an der Ausstellung nichts auszusetzen habe:D
Mal sehen was kommt...
echt jetzt
ich finde das Ballgeschiebe einfach nur einschläfernd
da war das Auftreten von Dortmund viel attraktiver aber gut da hat sich der Gegner auch nicht voll hinten reingestellt
echt jetzt
ich finde das Ballgeschiebe einfach nur einschläfernd
da war das Auftreten von Dortmund viel attraktiver aber gut da hat sich der Gegner auch nicht voll hinten reingestellt
so viel geschiebe war es auch wieder nicht, find ich
so jetzt kann alles passieren
Menno und ich hab auf weniger als 3 tore zur halbzeit gesetzt :evil:
Stiffler
09.04.2014, 21:19
Minga Oida! :-P
das wars dann wohl. leider die angesprochen "großen Räume" für Robben und Ribery haben zugeschlagen
Xavi bringt 100 von 100 Pässen in einem CL Spiel an ist natürlich fein aber alleine mit sowas gewinnt man halt keine Spiele
Atletico hat echt geil gespielt und ist verdient weiter, die Bayern dann auch verdient doch noch geschafft, aber enger als vor dem ersten Spiel erwartet
Wunschpartien fürs Halbfinale von meiner Seite
Bayern - Real
Atletico - Chelsea
Stiffler
09.04.2014, 22:49
Nicht für alle faby ;-)
Ich wurde nicht müde zu betonen, dass dieses ManU amtierender englischer Meister ist.
Und grade solche Teams wachsen in solchen spielen über sich hinaus
Aus meiner Sicht ging es noch gut, Mund abwischen, der nächste bitte.
CFC Wünsche ich mir im Finale sofern wir es erreichen sollten. Gibt da noch was grade zu biegen ;-)
Also NACHträglich hat Man Utd. wirklich alles rausgeholt. Hut ab, das waren schon starke Leistungen.
Das Rückspiel habe ich beim CL Tippspiel (Bayernspiel) dann genau richtig getippt und auch Privat bringt mir das ein Mittagessen. SEHR FEIN.
Habe fast mit so einem Verlauf gerechnet. Nur dass die Bayern das 1:0 erzielen und Utd ausgleicht. Und die Bayern dann 2 Tore machen.
Die Bayern besser und verdient aufgestiegen. Es war (aus meiner Sicht) schwerer als erwartet. Für mich hat Ribery den Unterschied ausgemacht. Warum? Ich fand Ribery in der 1. HZ nicht am Platz. Erst als er aufgewacht ist und Läufe gestartet hat. Und damit Gegenspieler auf sich gezogen hat, ging es bei den Bayern besser. Vorher wars nichts. Auch in Manchester war Ribery irgendwie abgemeldet und die Bayern deswegen nicht so gut. (kommt mir so vor)
Man of the Match ist natürlich mit dem Tor und dem Assists dennoch Robben.
Auch vorgestern war ich mit 2x 2:1 Siegen knapp dran. Wobei vom Spielverlauf es nicht gestimmt hat. Aber auch dort dachte ich mir 2 Varianten. Real macht das 0:1. Und Dortmund gibt alles für den Sieg und gewinnt 2:1. Oder Dortmund geht 2:0 in Führung macht dann auf und kassiert das 2:1.
In Summe wäre es aber nach dem Spielen sicher keine Schande gewesen wenn die Bayern gegen ein so gutes Utd. ausgeschieden wären. Sinds aber nicht.
Einzig dass Chelsea weiter ist, mag ich persönlich nicht so gerne.
Atletico oder Real sollens (aus meiner persönlichen sympathischen Ansicht machen)
Dennoch hoffe ich auf KEIN spanisches Finale. Ich mag kein "einseitiges" (ländermässiges) Endspiel haben.
Ich hoffe auf
Real vs. Chelsea. (und damit das "Wiedersehen")
Bayern vs. Atletico.
Ich hoffe auf
Real vs. Chelsea. (und damit das "Wiedersehen")
Bayern vs. Atletico.
ja das hätte was ;-)
mir is ganz egal wer gelost wird ;-) hab kein Wunschlos ;-)
Ziel Halbfinale ist erreicht alles was jetzt noch kommt ist eine Zugabe ;-)
Für´n BVB gibts auch gute Nachrichten sind für die nächste Auslosung der Gruppen in Topf 2 ;-)
Hab die Paarung nur so angesetzt damit das Wiedersehen stattfindet. Von mir aus auch im Finale erst. ;-)
Solange dann Real gewinnt, hab ich nichts dagegen. Chelsea mag ich nicht als CL Sieger sehen, da sollens vorher die Bayern machen. ;-)
Für United gibt's schlechte Nachrichten. Nächste Saison spielens ja nicht Champions League. Damit frühestens ab September 2015.
Bin gespannt ob sich Moyes seinen Job damit gerettet hat. Gegen die Bayern darf man ausscheiden. Die Liga ist dennoch sehr schwach. Er hat nun aber im Sommer (sofern er bleibt) Zeit das Team aufzustellen wie er will. Und dann quasi ohne Doppelbelastung. Weil auch die EL wird nicht erreicht werden. (6 Punkte hinten aber Everton hat noch 1 Nachholspiel) und es sind sowieso nur mehr 5 Runden zu spielen.
Auch interessant:
Laut Sky Sports ist in Courtois' Leihvertrag eine Klausel enthalten, die verhindern soll, dass der Belgier im Europacup gegen seinen Stammverein Chelsea spielt. Sollten die Madrilenen dennoch nicht auf ihren Star-Keeper verzichten wollen, müssten sie wohl einen Strafzahlung in Millionenhöhe an die "Blues" aushändigen. "Es ist eine Summe, die wir nicht bezahlen können", stellt Atletico-Präsident Enrique Cerezo im Radiosender Onda Cero klar. Im Fall der Fälle würde dann der 34-jährige Ersatzmann Daniel Aranzubia einspringen
Auch interessant:
Laut Sky Sports ist in Courtois' Leihvertrag eine Klausel enthalten, die verhindern soll, dass der Belgier im Europacup gegen seinen Stammverein Chelsea spielt. Sollten die Madrilenen dennoch nicht auf ihren Star-Keeper verzichten wollen, müssten sie wohl einen Strafzahlung in Millionenhöhe an die "Blues" aushändigen. "Es ist eine Summe, die wir nicht bezahlen können", stellt Atletico-Präsident Enrique Cerezo im Radiosender Onda Cero klar. Im Fall der Fälle würde dann der 34-jährige Ersatzmann Daniel Aranzubia einspringen
ja hab ich auch gelesen angeblich 3 Mio pro Einsatz gegen Chelsea
also 6 Mio wenn er beide Spiele spielt irgendwie eine kranke Klausel :lol:
shadow08
10.04.2014, 11:43
ja hab ich auch gelesen angeblich 3 Mio pro Einsatz gegen Chelsea
also 6 Mio wenn er beide Spiele spielt irgendwie eine kranke Klausel :lol:
findest?
davon machen sicher mehrere Teams Gebrauch nur kriegt mans meisten ned mit, ist eine ganze normale Klausel für einen Leihvertrag und man wäre ja blöd wenn man wirklich gute Spieler an mögliche Gegner verleiht und der Spieler ist dadurch auch gleich geschützt weil er ned in einen Gewissenskonflikt kommt :)
Naja ich verstehe grundsätzlich aus Sicht von Chelsea diese Klausel. Würde ich nicht anders machen.
ABER im Sinne vom Sport ist diese Klausel sowas von schlecht. Da muss Atletico echt hoffen, dass sie Chelsea nicht als Gegner gelost bekommen.
Besonders schrecklich wenn Atletico gegen Chelsea im Finale spielt und dann spielt deswegen nicht der beste Goalie. Echt arg.
findest?
davon machen sicher mehrere Teams Gebrauch nur kriegt mans meisten ned mit, ist eine ganze normale Klausel für einen Leihvertrag und man wäre ja blöd wenn man wirklich gute Spieler an mögliche Gegner verleiht und der Spieler ist dadurch auch gleich geschützt weil er ned in einen Gewissenskonflikt kommt :)
finde ich schon für einen Witz ;-)
ein Spieler wird verliehen weil er für die Top 15 -20 zu schwach ist ;-) also hab ich 15-20 Spieler die besser sind als der verliehene somit sollte ich kein Problem damit haben wenn er gegen mich spielt ;-)
die Klausel gibt es bei Bayern Spieler ned wenn einer verliehen ist ;-) vor 2 oder 3 Jahren hat da Toni Kroos mal ein entscheidendes Tor gemacht gegen Bayern als er nach Leverkusen verliehen war ;-)
P.S. ich weiß in dem Fall ist es ein Tormann aber im Grunde das selbe wenn ich der Meinung bin der darf gegen uns nicht spielen ( da zu gut oder sonst was) darf ich Ihn nicht ausleihen ;-)
Besonders schrecklich wenn Atletico gegen Chelsea im Finale spielt und dann spielt deswegen nicht der beste Goalie. Echt arg.
nämlich der Beste Goalie der Saison weltweit, ein Wahnsinn der Kerl...
ich hoffe auf Chelsea - Bayern; die sind die einzigen die die Bayern in zwei Spielen fordern können, außerdem wäre mou gegen pep irgendwie reizvoll
Jap. Daher traurig.
Solange diese Klausel aber rechtens ist, ist es legitim. Wie gesagt ICH als Verein würde es auch tun.
Viele andere verschleierns und plötzlich ist der Spieler verletzt oder krank oder sowas.
Kommt viel öfter vor als man denkt.
Und ja bei so wichtigen Spielen finde ich das legitim. Chelsea hat ja vor der Saison gewusst, dass sie NUR in der CL gegen Atletico Madrid spielen können. (okay EL auch noch) Und bei dem Torhüter ist es schon was spezielles. Da nur 1 Spieler kann.
Bei anderen wäre es nicht ganz so schlimm. Dennoch verstehe ich es sogar bei jedem. (ausser man verleiht den Spieler innerhalb der eigenen Liga)
shadow08
10.04.2014, 12:58
finde ich schon für einen Witz ;-)
ein Spieler wird verliehen weil er für die Top 15 -20 zu schwach ist ;-) also hab ich 15-20 Spieler die besser sind als der verliehene somit sollte ich kein Problem damit haben wenn er gegen mich spielt ;-)
die Klausel gibt es bei Bayern Spieler ned wenn einer verliehen ist ;-) vor 2 oder 3 Jahren hat da Toni Kroos mal ein entscheidendes Tor gemacht gegen Bayern als er nach Leverkusen verliehen war ;-)
P.S. ich weiß in dem Fall ist es ein Tormann aber im Grunde das selbe wenn ich der Meinung bin der darf gegen uns nicht spielen ( da zu gut oder sonst was) darf ich Ihn nicht ausleihen ;-)
Die Klausel gibts sogar bei Manager-Spielen, ist also keine Unbekannte und wohl auch kein Witz ;)
Grad beim Goalie und bei Chelsea ists doch zu verstehen, die haben einen Top Oldie und einen Top jungen, damit der junge zu Einsätzen kommt verleiht man ihn daweil. Wennst als Beispiel mit den Topspielern die Bayern nehmen willst, könnte man z.b. den Götze verleihen weil man z.B. genug im MF hat und ihn ned nur auf der Bank schmoren lassen will und grad bei so einem weiß man, dass er einem weh tun könnte wenn er gegens eigene Team spielen würde, also warum nicht die klausel nutzen.
Noch dazu stimmen so einer Klausel eh beide Teams zu also wissen sie worauf sie sich einlassen. Für Atletico ists halt bitter wenns wirklich genutzt wird.
Die Klausel gibts sogar bei Manager-Spielen, ist also keine Unbekannte und wohl auch kein Witz ;)
Grad beim Goalie und bei Chelsea ists doch zu verstehen, die haben einen Top Oldie und einen Top jungen, damit der junge zu Einsätzen kommt verleiht man ihn daweil. Wennst als Beispiel mit den Topspielern die Bayern nehmen willst, könnte man z.b. den Götze verleihen weil man z.B. genug im MF hat und ihn ned nur auf der Bank schmoren lassen will und grad bei so einem weiß man, dass er einem weh tun könnte wenn er gegens eigene Team spielen würde, also warum nicht die klausel nutzen.
Noch dazu stimmen so einer Klausel eh beide Teams zu also wissen sie worauf sie sich einlassen. Für Atletico ists halt bitter wenns wirklich genutzt wird.
für mich trotzdem ein Witz :lol::lol:
bin mir sicher dass Spieler die von Bayern ausgeliehen werden keine solche Klausel haben ;-)
Stell dir vor Chelsea und Atletico kommen ins Finale und dann darf er nicht spielen weil es Atletico zu teuer ist meinst der Spieler kommt dann mal glücklich zu Chelsea zurück wenn er sich das Finale auf der Tribüne anschauen muss :noidea:
ich persönlich würde es traurig finden !!!
Also CHelsea wirds egal sein, wenn sie dadurch den CL Titel holen. ;-)
Und Courtois hat sich ja auch darauf eingelasse. Er hätte NICHT wechseln müssen. Warum wechselt er zu Chelsea, wenn er dort eh keine Chance bekommt.
Dann wäre es besser gewesen einen anderen Weg einzuschlagen.
Und selbst wenn Chelsea ihn verleiht kann er dazu noch sagen, dass ers unter diesen Bedinungen nicht will. SO hat er dem aber unteranderem auch selbst zugestimmt. Wie Atletico auch.
Und nein ich bin kein Fan von der Regel. Würde sie sogar VERBIETEN lassen (als UEFA) Weil im Sinne des Sports ist diese Regel eben nicht.
Natürlich kann man argumentieren, dass der Spieler auch geschützt ist.
Ist ja das gleiche wie bei Götze als der BVB gegen Bayern gespielt hat. Schießt gegen den neuen Verein das entscheidende Gegentor ist dein Einstieg gut/schlecht?
Alles ist in jede Richtung argumentierbar. Er hat einen besseren Status, aber die Bayern wären darüber nicht unbedingt erfreut. So wäre der Spieler aus der Schußlinie.
Nunja aus Sicht von Chelsea versteh ich dass man dies macht. (und ich kann Chelsea nicht leiden) Sogar noch weniger als die Bayern mittlerweile. ;-)
shadow08
10.04.2014, 13:39
Ich mag Chelsea auch überhaupt ned, aber grad bei diesem Leihgeschäft haben sie es optimal für sich selbst gemacht.
Atletico und der Golaie selbst werden zugestimmt haben, weil sowas eh selten vokommt und sie werden sich vielleicht gedacht haben, wie groß ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass wir auf Chelsea treffen.
Das es am Ende sogar im CL-Finale sein könnte ist natürlich bitter, aber Chelsea hätte es optimal gemacht.
Für uns neutrale bei so einem Spiel, wäre es grad beim Goalie vielleicht ned so schlimm, denn da haben sie keinen unbekannten als Ersatz, zwar alt aber dann sicher ordentlich motiviert. :)
Ist ja das gleiche wie bei Götze als der BVB gegen Bayern gespielt hat. Schießt gegen den neuen Verein das entscheidende Gegentor ist dein Einstieg gut/schlecht?
Alles ist in jede Richtung argumentierbar. Er hat einen besseren Status, aber die Bayern wären darüber nicht unbedingt erfreut. So wäre der Spieler aus der Schußlinie.
bei dem Beispiel hätte er gespielt ;-)
wäre der Einstieg besser gewesen als Matchwinner zu kommen ( wegen breiter Brust und so;-) ) als Verlierer zu kommen für Ihn persönlich ;-)
aber die Frage stellt sich ja nicht da er Verletzt war und die war auch nicht vorgetäuscht
Kann beide Seiten verstehen!
Bin aber da auch auf Deiner Seite als UEFA oder FIFA würde ich auch solcher Klauseln verbieten !
Und ja der Spieler und Atletico haben es unterschrieben und deshalb selber schuld !!!
Charakterlich wäre es stark von Chelsea stark wenn sie im Fall der Fälle darauf verzichten würden ;-) was ich nicht glaube beim Mou :-?
manche Schlagzeilen sind nur zum :lol::lol::lol:
http://www.t-online.de/sport/fussball/champions-league/id_68929880/pressestimmen-bayern-manchester-uniteds-letztes-stuendlein-.html
aber auch die Kommentare sind zum :lol::lol::lol:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.