Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13er-Forum
Informieren musst mi eh net, ich brauch nur auf die schlechten spieler am markt schauen ;-)
Und was tust du dann mit den schlechten die du mir wegkaufst? ;-)
shadow08
15.01.2013, 11:56
Und was tust du dann mit den schlechten die du mir wegkaufst? ;-)
die wären eh eine Verstärkung für ihn :)
die wären eh eine Verstärkung für ihn :)
So gefällt mir das, alex. :-)
shadow08
15.01.2013, 12:02
So gefällt mir das, alex. :-)
war zu erwarten :)
freu mich schon auf das Spiel morgen gegen Chris da fallen diesmal sicher mehr als 3 Tore :)
war zu erwarten :)
freu mich schon auf das Spiel morgen gegen Chris da fallen diesmal sicher mehr als 3 Tore :)
Ja irgendwie schon. :-)
Ja höchstwahrscheinlich schon, aber schlechten TW hat er auch keinen.
Ist ja momentan noch ziemlich eng an der Spitze der PL.
Na gut, bei uns in der CS ja auch, freu mich auch schon auf mein Spiel morgen. :-)
shadow08
15.01.2013, 12:11
Ja irgendwie schon. :-)
Ja höchstwahrscheinlich schon, aber schlechten TW hat er auch keinen.
Ist ja momentan noch ziemlich eng an der Spitze der PL.
Na gut, bei uns in der CS ja auch, freu mich auch schon auf mein Spiel morgen. :-)
da er zuletzt sogar gegen einen Defler 0:5 verloren hat erwarte ich mir da schon bissl mehr, außerdem muss ich auf das Torverhältnis vom Schienbeintreter aufholen :)
ja das wird morgen auch spannend dein Spiel gegen die Lunatics das muss ich mir eh auch anschauen
da er zuletzt sogar gegen einen Defler 0:5 verloren hat erwarte ich mir da schon bissl mehr, außerdem muss ich auf das Torverhältnis vom Schienbeintreter aufholen :)
ja das wird morgen auch spannend dein Spiel gegen die Lunatics das muss ich mir eh auch anschauen
Ja aber egegn ein starkes defensives Team. Musst ja net, du brauchst ihn dann im dirketen Duell nur schlagen. ;-)
Ich würds mir auch gern live ansehen, bin heute aber leider Autofahrer. :-(
shadow08
15.01.2013, 12:26
Ja aber egegn ein starkes defensives Team. Musst ja net, du brauchst ihn dann im dirketen Duell nur schlagen. ;-)
Ich würds mir auch gern live ansehen, bin heute aber leider Autofahrer. :-(
ja eh der ist leider auch schon voll stark, aber trotzdem ich will mindestens 8 Tore schaffen :) außer ich werd was testen das entscheidet sich erst am Abend wenn ich die Aufstellung mache
wenns so einfach wär... wenn ich gegen ladi keine Punkte liegen lasse dann könnte mir durch Torverhältnis auch ein X gegen mfloh reichen dann hätte ich weniger Druck :)
ich hab morgen bis 18 Uhr Dienst also kann ichs in der Firma noch nebenbei schauen
ja eh der ist leider auch schon voll stark, aber trotzdem ich will mindestens 8 Tore schaffen :) außer ich werd was testen das entscheidet sich erst am Abend wenn ich die Aufstellung mache
wenns so einfach wär... wenn ich gegen ladi keine Punkte liegen lasse dann könnte mir durch Torverhältnis auch ein X gegen mfloh reichen dann hätte ich weniger Druck :)
ich hab morgen bis 18 Uhr Dienst also kann ichs in der Firma noch nebenbei schauen
8 Tore, ich weiß net ob du soviel schaffst, ich tipp max. auf 6.
Wird aber schwer beim Torverhältnis noch gleizuziehen geschweige denn vorbeizuziehen. gerle wurde mit 8:0 zerlegt von den Schienbeintretern. :shock:
Na du hasts kamot, kannsts nebenher laufen lassen.
Hugo von Hofmannsthal
15.01.2013, 12:33
Ja, ist da sinnvollste für mich. Vielleicht hol ich noch 1-2 Spieler davor, wenn passende auftauchen.
Mit nur 18 Mann war ich noch nie TL.
für dein Trainigslager hab ich immer die passenden Spieler, laufen idealerweise am Donnerstag aus8-)8-)8-)
lg pipo
shadow08
15.01.2013, 12:40
8 Tore, ich weiß net ob du soviel schaffst, ich tipp max. auf 6.
Wird aber schwer beim Torverhältnis noch gleizuziehen geschweige denn vorbeizuziehen. gerle wurde mit 8:0 zerlegt von den Schienbeintretern. :shock:
Na du hasts kamot, kannsts nebenher laufen lassen.
6 Tore hat er vom Fetzinger kassiert und den hab ich 2:0 besiegt also würd das sogar genau die 8 ergeben :)
ja gegen gerle hat er mich eh überrascht, da bin ich mir ned sicher ob ich da auch hoch gewinne, allerdings hatte ich bisher noch keinen leichten Gegner die kommen bei mir erst noch
ja lieber wärs mir wenn ichs mal wieder gmütlich daheim schauen könnte, aber immer wenn ein Match ist hab ich meistens spätere Dienste, heut hätte ich um 4 aus aba eh klar da ist kein Match :-?
Hugo von Hofmannsthal
15.01.2013, 12:43
was sagen meine offler kollegen eigentlich zum Arno Bucher? wird jemand von euch ihn holen? ist ja wirklich ein super Spieler, der ideal zu meinem Team passen würde...wenn da nicht die Trainersuche wäre:evil:
shadow08
15.01.2013, 12:48
was sagen meine offler kollegen eigentlich zum Arno Bucher? wird jemand von euch ihn holen? ist ja wirklich ein super Spieler, der ideal zu meinem Team passen würde...wenn da nicht die Trainersuche wäre:evil:
den habens noch ned gsehn weil er zu stark wäre :)
Hugo von Hofmannsthal
15.01.2013, 12:57
sprich er würde nicht in ihre Teams passen???;-)
shadow08
15.01.2013, 12:59
sprich er würde nicht in ihre Teams passen???;-)
nö der wäre viel zu gut, einen Messi kannst ja auch ned bei Mattersburg ins Mittelfeld stellen, da würden alle Spieler rund herum nur blöd schauen und ihn bewundern :)
Hugo von Hofmannsthal
15.01.2013, 13:02
nö der wäre viel zu gut, einen Messi kannst ja auch ned bei Mattersburg ins Mittelfeld stellen, da würden alle Spieler rund herum nur blöd schauen und ihn bewundern :)
hehe8-)8-)8-) gefällt mir euer Thread...immer was los!!!
shadow08
15.01.2013, 13:05
hehe8-)8-)8-) gefällt mir euer Thread...immer was los!!!
jop und so friedlich :)
Hugo von Hofmannsthal
15.01.2013, 13:07
jop und so friedlich :)
bei den Protagonisten Austria Salzburg und Schwarze Garde ja kein Wunder:-D:-D:-D
shadow08
15.01.2013, 13:12
bei den Protagonisten Austria Salzburg und Schwarze Garde ja kein Wunder:-D:-D:-D
hehe also ich würd mir wünschen, dass es in den Stadien auch so friedlich wäre wie hier bei uns, bissl Gegner verhöhnen gehört schon dazu aber auf den Rest kann man gerne verzichten
für dein Trainigslager hab ich immer die passenden Spieler, laufen idealerweise am Donnerstag aus8-)8-)8-)
lg pipo
Hab ich schon unter Beobachtung, der Schaub interessiert mich, wenn er güntig bleibt, wer weiß. ;-)
6 Tore hat er vom Fetzinger kassiert und den hab ich 2:0 besiegt also würd das sogar genau die 8 ergeben :)
ja gegen gerle hat er mich eh überrascht, da bin ich mir ned sicher ob ich da auch hoch gewinne, allerdings hatte ich bisher noch keinen leichten Gegner die kommen bei mir erst noch
ja lieber wärs mir wenn ichs mal wieder gmütlich daheim schauen könnte, aber immer wenn ein Match ist hab ich meistens spätere Dienste, heut hätte ich um 4 aus aba eh klar da ist kein Match :-?
Haha gut Rechnung! Wenns nur so einfach wäre. Aber da greifen Mechanismen kompexester Art in sich. :lol:
Mich hats auch gewundert, gerle hat normal einen super Torwart, ich hab damals meine 3 Chancen nicht nutzen können, hab aber gegen sonst jeden ein Tor geschossen aus der CS. :-?
Jetzt kommt eh schon mal der erste mit dem chris. :lol:
Glaub ich dir, aber wenn ich daheim bin schau ich sie mir selten an, Freizeit ist kanpp und will genutzt werden.
Ich hab ihn unter Beobachtung, aber nur aus Neugierde, holen will ich ihn nicht, geht sich finanziell höchstwahrscheinlich auch nicht aus.
Ja die Trainersuche, bei mir tickt die Uhr auch unaufhaltsam, 23 Trainings noch.
ich sag nur HAHA! :twisted:
shadow08
15.01.2013, 13:21
Haha gut Rechnung! Wenns nur so einfach wäre. Aber da greifen Mechanismen kompexester Art in sich. :lol:
Mich hats auch gewundert, gerle hat normal einen super Torwart, ich hab damals meine 3 Chancen nicht nutzen können, hab aber gegen sonst jeden ein Tor geschossen aus der CS. :-?
Jetzt kommt eh schon mal der erste mit dem chris. :lol:
das ist mir schon klar, deshalb hab ich auch den Vergleich mim tierarzt gebracht er hat als Defler 5 Tore geschafft und ich bin bei den Skills stärker als er also hab ich noch mehr Vorteile
nur auf den Goalie kommts halt leider ned an weil sonst dürfte ich gar keine Tore mehr kassieren :)
Hugo von Hofmannsthal
15.01.2013, 13:23
Ich hab ihn unter Beobachtung, aber nur aus Neugierde, holen will ich ihn nicht, geht sich finanziell höchstwahrscheinlich auch nicht aus.
Ja die Trainersuche, bei mir tickt die Uhr auch unaufhaltsam, 23 Trainings noch.
echt super Spieler, geht sich bei mir aber auch nicht aus...oje dann kommen wir uns ja bei der Suche in die Quere;-)
das ist mir schon klar, deshalb hab ich auch den Vergleich mim tierarzt gebracht er hat als Defler 5 Tore geschafft und ich bin bei den Skills stärker als er also hab ich noch mehr Vorteile
nur auf den Goalie kommts halt leider ned an weil sonst dürfte ich gar keine Tore mehr kassieren :)
naja so leicht is da nicht, denke ich.
Kannst dich jnoch an die letztjährige FA-Cup Gruppe erinnern mit mir, tierarzt, ben und dir?
Du hast mich 2:0 geschlagen er mit 3:0, ich habe aber gegen euch beide mit ca. der selben Aufstellung und Taktik gespielt.
echt super Spieler, geht sich bei mir aber auch nicht aus...oje dann kommen wir uns ja bei der Suche in die Quere;-)
Ja wär schon super den zu ergattern, aber der wird zwischen 2,5 und 3 Mille kosten.
Wer weiß? Ich muss mir noch überlegen ob ich meinen jetzigen nicht verlängere, kommt auf die finanzielle Situation in ein paar Wochen an. ;-)
shadow08
15.01.2013, 13:33
naja so leicht is da nicht, denke ich.
Kannst dich jnoch an die letztjährige FA-Cup Gruppe erinnern mit mir, tierarzt, ben und dir?
Du hast mich 2:0 geschlagen er mit 3:0, ich habe aber gegen euch beide mit ca. der selben Aufstellung und Taktik gespielt.
also gegen tierarzt ists sowieso nimma leicht der hat mich sogar taktsich schon eingeholt :-?
aber im Vergleich zum Chris will ich halt schauen, dass ich ein höheres Ergebnis rausholen kann :)
Hugo von Hofmannsthal
15.01.2013, 13:33
Ja wär schon super den zu ergattern, aber der wird zwischen 2,5 und 3 Mille kosten.
Wer weiß? Ich muss mir noch überlegen ob ich meinen jetzigen nicht verlängere, kommt auf die finanzielle Situation in ein paar Wochen an. ;-)
glaub dass der über 3 Mio kosten wird...
verlängern würde ich vorschlagen!!!:lol:
also gegen tierarzt ists sowieso nimma leicht der hat mich sogar taktsich schon eingeholt :-?
aber im Vergleich zum Chris will ich halt schauen, dass ich ein höheres Ergebnis rausholen kann :)
Ja das ging echt schnell jetzt.
Na da bin ich mal neugierig, du könntest ihn ja fragen ob er einen Feldspieler ins Tot stellt. :lol:
glaub dass der über 3 Mio kosten wird...
verlängern würde ich vorschlagen!!!:lol:
Ja mal schaun, kommt drauf an wieviel Top-Teams da dran sind.
Ja das würde dir gefallen. :lol:
shadow08
15.01.2013, 13:41
Ja das ging echt schnell jetzt.
Na da bin ich mal neugierig, du könntest ihn ja fragen ob er einen Feldspieler ins Tot stellt. :lol:
nönö des will i scho aus eigener Kraft schaffen, aber mal sehn vielleicht teste ich eh was ;-)
Hugo von Hofmannsthal
15.01.2013, 13:45
genau...aber bin eh schon fest am sparen!!!
so Trainerproblem endlich mal gelöst
zwar nicht optimal aber hilft ja nix wenn da nix gscheids kommt :-(
Hugo von Hofmannsthal
15.01.2013, 17:33
als defler brauchst aber überhaupt nicht jammer...da werden einige TOP Trainer gar nicht an den Mann gebracht!!!
als defler brauchst aber überhaupt nicht jammer...da werden einige TOP Trainer gar nicht an den Mann gebracht!!!
gute Trainer werden manchmal nicht an den mann gebracht
top trainer kosten schon ihr Geld, wollte den heute eigentlich auch nur zum Rufpreis und dann warns doch 800k mehr was zwar gegenüber normale lachhaft ist aber irgendwelche vorteile muss die def Variante ja haben
und wie gesagt ich hab den Markt jetzt fast 3 Saisonen beobachtet und da waren nur 2 wirklich starke Trainer dabei :-(
meiner jetzt ist auch nur ne notlösung für 3 Saisonen nur zum Glück
Hugo von Hofmannsthal
15.01.2013, 17:44
gute Trainer werden manchmal nicht an den mann gebracht
top trainer kosten schon ihr Geld, wollte den heute eigentlich auch nur zum Rufpreis und dann warns doch 800k mehr was zwar gegenüber normale lachhaft ist aber irgendwelche vorteile muss die def Variante ja haben
und wie gesagt ich hab den Markt jetzt fast 3 Saisonen beobachtet und da waren nur 2 wirklich starke Trainer dabei :-(
meiner jetzt ist auch nur ne notlösung für 3 Saisonen nur zum Glück
habs schon einmal gepostet aber hier nochmals das Luxusproblem der Defler:shock::shock::shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=477274
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=477478
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=475170
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=472750
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=441240
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=440799
habs schon einmal gepostet aber hier nochmals das Luxusproblem der Defler:shock::shock::shock:
von denen hätt ich nur laske genommen und der is leider nicht im Filter (>=20) gewesen, freise wär noch gut aber AWR ist meine schwächste Taktik also hätt mir der nichts gebracht
als Top-Trainer seh ich von denen nicht alle ;-)
da gibts schon weitaus bessere
Hugo von Hofmannsthal
15.01.2013, 17:57
von denen hätt ich nur laske genommen und der is leider nicht im Filter (>=20) gewesen, freise wär noch gut aber AWR ist meine schwächste Taktik also hätt mir der nichts gebracht
dann wär mein aktueller auch durch deinen Filter gefallen8-)
wenn er weniger als 20 Taktiken hat ja ;-)
shadow08
15.01.2013, 18:23
pffff ich mag auch so einen billigen...
pffff ich mag auch so einen billigen...
man kann ned alles haben ;-)
wo siehst du meinen Trainer leicht scho wida?
shadow08
15.01.2013, 18:32
man kann ned alles haben ;-)
wo siehst du meinen Trainer leicht scho wida?
hast doch ned wirkli glaubt, dass du den vor mir geheim halten kannst oder?
hast doch ned wirkli glaubt, dass du den vor mir geheim halten kannst oder?
du weißt eh ned was er kann ;-)
shadow08
15.01.2013, 18:40
du weißt eh ned was er kann ;-)
du weißt auch noch ned was er kann :-P
wir wissen nur, dass er 21 Takskills hat :lol:
terminator85
15.01.2013, 18:43
Passen, aber ok wenn man bedenkt, dass sich auch nur 8 Spieler noch verbessern können in dem Skill und 3 haben es getan obwohl ichs ned im MF einsetze dann ist das Resultat eh klar :-?
Wieso trainierst du dann Passen?
Hab diesmal mal TI ausprobiert. => 41 Verbesserungen, sicher nicht traumhaft, aber da weiß man wenigstens warum nicht viel geht (Off-Skills ;-))!
Weiß gar nicht, ob Mattersburg den Messi überhaupt nehmen würde!
Die setzen auf das größte Team Europas (vor 1-2 Saisonen waren sie es zumindest), da passt er gar nicht rein! :-P
Also mir hätten da einige gut gefallen, wenn ich sowieso nur defensive Taks spielen würde!
Mein Trainer wäre wohl auch durch den Filter gerutscht! ;-)
Finde es aber interessant, dass die Defler so große Ansprüche haben und Andere, die von der Taksstärke abhängig sind, auf "schwache" Trainer setzen und in der 1.BuLi spielen. :-P
=> Irgendetwas passt da bei dbdT oder den Einstellungen der User dazu nicht! :cry:
faby, wieso reicht dir ein 19 A-Takstrainer nicht? Das würde mich mal interessieren!
mMn sind solche 21er Trainer wie Andrade und Bentz ideal, um zu kontern, weil man da in allen möglichen Taksstärken an den Gegner angepasst Konteraufstellungen kreieren kann!
Wie es konkret geht, müsste ich aber Def/Konter-Experten fragen! :-(
Um Mal ein anderes Thema reinzubringen:
mMn müssten die Defler die Finanzkräftigsten unter den Userns sein!?! Zumindest, wenn sie es richtig angehen! ;-)
Seht ihr das auch so? (Bin gespannt, ob wieder mal auf die norm Taxler gehauen wird) 8-)
du weißt auch noch ned was er kann :-P
wir wissen nur, dass er 21 Takskills hat :lol:
stalker :twisted:
gegen dich werd ma des dann testen ;-)
Also mir hätten da einige gut gefallen, wenn ich sowieso nur defensive Taks spielen würde!
Mein Trainer wäre wohl auch durch den Filter gerutscht! ;-)
Finde es aber interessant, dass die Defler so große Ansprüche haben und Andere, die von der Taksstärke abhängig sind, auf "schwache" Trainer setzen und in der 1.BuLi spielen. :-P
=> Irgendetwas passt da bei dbdT oder den Einstellungen der User dazu nicht! :cry:
faby, wieso reicht dir ein 19 A-Takstrainer nicht? Das würde mich mal interessieren!
mMn sind solche 21er Trainer wie Andrade und Bentz ideal, um zu kontern, weil man da in allen möglichen Taksstärken an den Gegner angepasst Konteraufstellungen kreieren kann!
Wie es konkret geht, müsste ich aber Def/Konter-Experten fragen! :-(
Um Mal ein anderes Thema reinzubringen:
mMn müssten die Defler die Finanzkräftigsten unter den Userns sein!?! Zumindest, wenn sie es richtig angehen! ;-)
Seht ihr das auch so? (Bin gespannt, ob wieder mal auf die norm Taxler gehauen wird) 8-)
vielleicht haben wir genau deshalb so hohe Ansprüche weil unsere Spieler taktisch zu schwach sind, also brauch ma umso stärkere Trainer :-P
mir reicht ein 19 Tak-Trainer wenn er einen Wert über 10 hat, aber ich hab den Filter immer so benutzt und verpennt mal anders zu suchen :oops:
bentz und andrade gefallen dir am besten? Ich kann mit 10 7 nix anfangen, wollt nen besseren als meinen aktuellen 9 8 und da hätt mich 10 7 nur unwesentlich weitergebracht :-(
wer weiß schon wie kontern geht :-P
wieso sind wir die finanzkräftigsten, am TM wird für Spieler mit def Taks nicht gerade mehr bezahlt als für andere
eher kann man es auch andersrum betrachten unsere Trainer sind so billig weil wir nicht mehr Geld haben
die normalos zahlen mal eben 10 Mio für nen 6 Saisonen Trainer weil sie viel zu viel Geld haben :-D
shadow08
15.01.2013, 18:58
Wieso trainierst du dann Passen?
Hab diesmal mal TI ausprobiert. => 41 Verbesserungen, sicher nicht traumhaft, aber da weiß man wenigstens warum nicht viel geht (Off-Skills ;-))!
bei den Skills hab ich ned viel mehr Optionen...
A-Skills sind alle austrainiert, VT-Skills sind zahlreich vorhanden, ST-Skills wären zu mühsam für die älteren MFler und VTer, MF-Skills bringen mir da noch am ehesten was für meine ST und VT
werd jetzt also die Auswärtsspiele trainingsoptimiert nutzen und wenn dann trotzdem nimma viel weiter geht dann lass ich mir was neues einfallen, darüber weißt du aber eh schon bescheid ;)
stalker :twisted:
gegen dich werd ma des dann testen ;-)
kündigst deinen jetzigen frühzeitig? :lol:
kündigst deinen jetzigen frühzeitig? :lol:
ich hab ja anscheinend das Geld :lol:
shadow08
15.01.2013, 19:02
ich hab ja anscheinend das Geld :lol:
von mir aus mach nur :)
von mir aus mach nur :)
danke dass dus mir erlaubst :-P
terminator85
15.01.2013, 19:14
vielleicht haben wir genau deshalb so hohe Ansprüche weil unsere Spieler taktisch zu schwach sind, also brauch ma umso stärkere Trainer :-P
mir reicht ein 19 Tak-Trainer wenn er einen Wert über 10 hat, aber ich hab den Filter immer so benutzt und verpennt mal anders zu suchen :oops:
bentz und andrade gefallen dir am besten? Ich kann mit 10 7 nix anfangen, wollt nen besseren als meinen aktuellen 9 8 und da hätt mich 10 7 nur unwesentlich weitergebracht :-(
wer weiß schon wie kontern geht :-P
wieso sind wir die finanzkräftigsten, am TM wird für Spieler mit def Taks nicht gerade mehr bezahlt als für andere
eher kann man es auch andersrum betrachten unsere Trainer sind so billig weil wir nicht mehr Geld haben
die normalos zahlen mal eben 10 Mio für nen 6 Saisonen Trainer weil sie viel zu viel Geld haben :-D
Naja, wenn man taktisch ruhig mal hinten sein kann, müssten die TL-Takssteigerungen ja reichen. ;-)
Mindestens 1 10er Wert ist schon mal ein guter Ansatz!
Die 2 gefallen mir zwar nicht am Besten, aber mir hätten ihre Taks locker gereicht! Komme jetzt ja mit viel weniger aus! :lol::lol::lol:
Ja, das "Weiterbringen" ist immer wieder ein Grund. Mir ist es auch geglückt, dass sich die Trainer immer verbessert haben. Bin jetzt beim 4. "Gekauften" und trotzdem ist och enorm viel Potential nach oben. :cry:
=> In meinem Fall wäre es wohl wirklich das "Sinnvollste" mal 10 Mios für einen Spitzentrainer zusammenzusparen, um dann 1-2 erfolgreiche Saisonen zu bestreiten! ;-):shock::twisted:
Beim anderen Thema möchte ich noch ein paar weitere Meinungen abwarten! ;-)8-)
Was ist es denn für einer geworden, sprich wieviel Taks, bin neugierig. :-)
Was ist es denn für einer geworden, sprich wieviel Taks, bin neugierig. :-)
21 Taks, beste Wert leider nur ein 11er
mein letzter hatte 23 mit 9er als höchstem...
genau...aber bin eh schon fest am sparen!!!
Bin auch am Sparen hab aber grad erst wieder 1,3 Mille für einen Spieler verbraten. :roll:
Bin auch am Sparen hab aber grad erst wieder 1,3 Mille für einen Spieler verbraten. :roll:
eh ganz nett
nur fürs TL oder auf Dauer?
Also ich wäre mit einem 21er hoch zufrieden.
Bei denen die pipo gepostet hat waren eh gute dabei, auch mit 21 Taks.
Aber über Trainer haben wir beide ja schonmal diskutiert soweit ich mich richtig erinnere, deine Ansprüche sind hoch. :-)
eh ganz nett
nur fürs TL oder auf Dauer?
ja musste ich zuschalgen bei dem Preis.
bleibt auf Dauer. :-)
Also ich wäre mit einem 21er hoch zufrieden.
Bei denen die pipo gepostet hat waren eh gute dabei, auch mit 21 Taks.
Aber über Trainer haben wir beide ja schonmal diskutiert soweit ich mich richtig erinnere, deine Ansprüche sind hoch. :-)
meine Ansprüche sind auch keineswegs voll befriedigt :-(
aber muss erstmal reichen
allerdings wett ich das jetzt in den nächsten 1-2 Wochen sicher ein super Trainer kommt ... nja 5 Mio hab ich ja noch und die 2,9 fürn Marc, da könnt scho was gehen :lol:
terminator85
15.01.2013, 19:54
Trotzdem GRATS dazu!!! ;-)
Wobei der Preis schon ziemlich hoch ist (im Verhältnis)! :shock:
Naja, das kommt eben raus, wenn sich 3 der besten 10 Defler um einen streiten! :lol::lol::lol:
meine Ansprüche sind auch keineswegs voll befriedigt :-(
aber muss erstmal reichen
allerdings wett ich das jetzt in den nächsten 1-2 Wochen sicher ein super Trainer kommt ... nja 5 Mio hab ich ja noch und die 2,9 fürn Marc, da könnt scho was gehen :lol:
Du kannst ihn dann ja kaufen wenn einer kommt, kündigst den jetzigen halt wieder. ;-)
Ja ist meistens so, dass dann einer auftaucht der einem besser gefällt, deshalb schau ich nach dem Kauf nicht mehr auf den Trainermakt, aus den Augen aus dem Sinn. :lol:
Jaja die 2,9 Mille, chris wird sie verschmerzen können. :lol:
so bis morgen. ;-)
Trotzdem GRATS dazu!!! ;-)
Wobei der Preis schon ziemlich hoch ist (im Verhältnis)! :shock:
Naja, das kommt eben raus, wenn sich 3 der besten 10 Defler um einen streiten! :lol::lol::lol:
das ist das einzige was mich etwas beruhigt hat als ich gesehen hab wer da noch mitgeboten hat, dann kann er wohl so schlecht ned sein :-)
mir ist trotzdem noch nicht klar wieso du davon ausgehst dass defler am meisten Geld zur Verfügung haben aber ich hoffe du klärst dass dann noch auf
Du kannst ihn dann ja kaufen wenn einer kommt, kündigst den jetzigen halt wieder. ;-)
Ja ist meistens so, dass dann einer auftaucht der einem besser gefällt, deshalb schau ich nach dem Kauf nicht mehr auf den Trainermakt, aus den Augen aus dem Sinn. :lol:
Jaja die 2,9 Mille, chris wird sie verschmerzen können. :lol:
so bis morgen. ;-)
einen kann man eh auf Vorrat kaufen also schau ma mal
tschüss erstmal ;-)
shadow08
15.01.2013, 20:03
das ist das einzige was mich etwas beruhigt hat als ich gesehen hab wer da noch mitgeboten hat, dann kann er wohl so schlecht ned sein :-)
mir ist trotzdem noch nicht klar wieso du davon ausgehst dass defler am meisten Geld zur Verfügung haben aber ich hoffe du klärst dass dann noch auf
tschüss erstmal ;-)
du bist eh das beste Beispiel dafür...
Spieler selbst trainieren und viel Geld mit ihnen machen weils eben ned so viele gute Spieler am Markt gibt
selbst brauchst keine mehr kaufen weil du sie hast
Trainer bekommst auch billig
und du hast immer noch die Millionen am Konto, was will man mehr ;)
Spieler selbst trainieren und viel Geld mit ihnen machen weils eben ned so viele gute Spieler am Markt gibt
ging früher vielleicht, für durschnittsspieler mit def Taks kriegst heute gar nix mehr, einzig für ganz außergewöhnlich starke aber des is bei norm und off absolut gleich momentan
ich will aber welche kaufen, 2-3 Spieler müsst ich eben austauschen
hab einfach besser gewirtschaftet als du :-)
shadow08
15.01.2013, 20:14
ging früher vielleicht, für durschnittsspieler mit def Taks kriegst heute gar nix mehr, einzig für ganz außergewöhnlich starke aber des is bei norm und off absolut gleich momentan
ich will aber welche kaufen, 2-3 Spieler müsst ich eben austauschen
hab einfach besser gewirtschaftet als du :-)
vielleicht ein bissl ja...
aber Glück wars auch, du hast halt zum richtigen Zeitpunkt damals ST trainiert und verkauft und zwischendurch auch Einnahmen durch traden bekommen, da hab ich nie was raus geholt hab sogar eher Minus gemacht
vielleicht ein bissl ja...
aber Glück wars auch, du hast halt zum richtigen Zeitpunkt damals ST trainiert und verkauft und zwischendurch auch Einnahmen durch traden bekommen, da hab ich nie was raus geholt hab sogar eher Minus gemacht
a bissl reicht mir :-)
stimmt traden hab i früher nu gmacht, auch irgendwann total vernachlässigt :-(
shadow08
15.01.2013, 20:22
a bissl reicht mir :-)
stimmt traden hab i früher nu gmacht, auch irgendwann total vernachlässigt :-(
wow wir sind uns mal einig :)
terminator85
15.01.2013, 20:25
tschüss erstmal ;-)
War dein Trainerkauf jetzt wirklich schon so dringend, dass der Reserveplatz schon wieder frei ist? :shock:
Ja, der Trainer ist ja nun wirklich nicht schlecht. ;-)
Wieso sich selbst die Finger schmutzig machen, wenn dass auch shadow übernehmen kann? :lol::lol::lol:
Da stecken schon mal 80% der Argumente drinnen, warum die Defler die Reichsten sein sollten!
Was man auch noch beachten muss:
+ Kannst als Defler gutes Material ausbilden/verkaufen, bekommst außerordentliche Gebote darauf. Hast einen sehr gut ausgebildeten norm Taks Spieler mit ca 18-20 Jahren, bekommst sehr oft nicht mal eine Mio!!! ;-)
+ Noch dazu musst als Defler nicht so auf Xp achten!
+ Man kann auch viel leichter junge Spieler (zum Geld verdienen) einsetzen/trainieren als bei anderen Taktiken und man spielt trotzdem nicht so unerfolgreich!
Ich sag ja nicht, dass ALLE Defler viel Geld auf der Seite haben, ABER wenn sie es richtig angehen, ist da mMn am meisten drinnen!!!
@shadow: Bin da jetzt echt am Überlegen, ob bei einem Neustart für mich wirklich die defensiven Taks die Besten wären, immerhin hab ich nicht vor, mich hochzutraden. Wenn sich alle drauf stürzen, ist eine Gegenstrategie oft der bessere Weg. :lol::lol::lol:
Wie gesagt, bei sowas darf man sich eh nicht frühzeitig festlegen. Jetzt wird mal geschaut, wie sich die Defler in der 1.BuLi so schlagen! ;-)8-):lol:
wow wir sind uns mal einig :)
solls auch geben ;-)
War dein Trainerkauf jetzt wirklich schon so dringend, dass der Reserveplatz schon wieder frei ist? :shock:
Wieso sich selbst die Finger schmutzig machen, wenn dass auch shadow übernehmen kann? :lol::lol::lol:
Da stecken schon mal 80% der Argumente drinnen, warum die Defler die Reichsten sein sollten!
+ Kannst als Defler gutes Material ausbilden/verkaufen, bekommst außerordentliche Gebote darauf. Hast einen sehr gut ausgebildeten norm Taks Spieler mit ca 18-20 Jahren, bekommst sehr oft nicht mal eine Mio!!! ;-)
+ Man kann auch viel leichter junge Spieler (zum Geld verdienen) einsetzen/trainieren als bei anderen Taktiken und man spielt trotzdem nicht so unerfolgreich!
Ich sag ja nicht, dass ALLE Defler viel Geld auf der Seite haben, ABER wenn sie es richtig angehen, ist da mMn am meisten drinnen!!!
@shadow: Bin da jetzt echt am Überlegen, ob bei einem Neustart für mich wirklich die defensiven Taks die Besten wären, immerhin hab ich nicht vor, mich hochzutraden. Wenn sich alle drauf stürzen, ist eine Gegenstrategie oft der bessere Weg. :lol::lol::lol:
Wie gesagt, bei sowas darf man sich eh nicht frühzeitig festlegen. Jetzt wird mal geschaut, wie sich die Defler in der 1.BuLi so schlagen! ;-)8-):lol:
nja viel Luft war nicht mehr, hab meinen alten vor 8 Trainings um die eine Saison verlängert und wollts nicht riskieren dass ich am Ende dann mit einem 7/8 Trainer oder so dasteh
beobachtest du auch wirklich den Markt bezüglich 20j Spieler mit def Taks?
muss ehrlich sagen dass ich grad nicht weiß wies dort so aussieht also könntest mir alles erzählen ;-)
shadow08
15.01.2013, 20:35
also für meine nächste Generation weiß ich noch ned was ich machen werde, aber einen andere Tak-Ausrichtung würd ich nur nehmen wenn es wirklich ganz aussichtslos ist für uns und das wirst uns eh du zeigen wieviel da oben möglich ist :)
wenn dann würd mich auch eher die Gegenstrategie reizen um es beweisen zu können und da würde mich wenn dann der Offensive Weg reizen
terminator85
15.01.2013, 20:58
also für meine nächste Generation weiß ich noch ned was ich machen werde, aber einen andere Tak-Ausrichtung würd ich nur nehmen wenn es wirklich ganz aussichtslos ist für uns und das wirst uns eh du zeigen wieviel da oben möglich ist :)
wenn dann würd mich auch eher die Gegenstrategie reizen um es beweisen zu können und da würde mich wenn dann der Offensive Weg reizen
Ich bin da ein ganz schlechtes Bsp, weil ich die derzeit bestehenden Vorteile der Ausrichtung nicht ausnutze. :cry: DD zB nutzt es ideal aus! ;-)
Müsste mir viiiiel mehr gute Spieler zukaufen! Von der "künstlichen" Trainerknappheit bin ich aber betroffen. :cry:
Schau dir lieber andere norm Taks Teams an, wie zB den Schurli! Sowas sollte dir als Bsp dienen können. ;-):lol:
Die Offensiven sind mMn in Zukunft am ärmsten dran!!! :-P
shadow08
15.01.2013, 21:03
Ich bin da ein ganz schlechtes Bsp, weil ich die derzeit bestehenden Vorteile der Ausrichtung nicht ausnutze. :cry: DD zB nutzt es ideal aus! ;-)
Müsste mir viiiiel mehr gute Spieler zukaufen! Von der "künstlichen" Trainerknappheit bin ich aber betroffen. :cry:
Schau dir lieber andere norm Taks Teams an, wie zB den Schurli! Sowas sollte dir als Bsp dienen können. ;-):lol:
Die Offensiven sind mMn in Zukunft am ärmsten dran!!! :-P
du bist aber ein gute Bsp um zu zeigen, dass man sogar nach oben kommen kann ohne perfektem Spielermaterial
genau das würde die Offensiven so reizvoll machen, wenn man dann doch überraschen könnte :)
terminator85
15.01.2013, 21:10
du bist aber ein gute Bsp um zu zeigen, dass man sogar nach oben kommen kann ohne perfektem Spielermaterial
genau das würde die Offensiven so reizvoll machen, wenn man dann doch überraschen könnte :)
Die Saisonen davor ging es aber noch viel leichter! Gehör wohl zu einer aussterbenden Rasse, was das betrifft.;-)
Weißt du was das "reizvolle" an Offlern ist?
Dass man sie so schön verarschen könnte/kann! (Siehe: buxi und chris) :mrgreen:
In Zukunft aber auch direkt im Spiel bei MS-Duellen! ;-)
shadow08
15.01.2013, 21:13
Die Saisonen davor ging es aber noch viel leichter! Gehör wohl zu einer aussterbenden Rasse, was das betrifft.;-)
naja ich gehör auch zu der Rasse und ich hab sogar noch weniger Spielerstärke als du zur Verfügung :)
haha genial das wär natürlich auch verlockend :)
Hugo von Hofmannsthal
15.01.2013, 21:32
wenn man sich verarschen lässt ist man selber schuld8-)
würde ich einen Neustart machen (werde ich nicht machen;-)) so wären es wieder primär OFF Taktiken, aber mit 1-2 Def Taktiken, die ich schon früh hochziehen würde
von den Skills geht es sich locker aus alles auszutrainieren, aber dass könnt ihr dann machen8-)8-)8-)
terminator85
15.01.2013, 21:39
naja ich gehör auch zu der Rasse und ich hab sogar noch weniger Spielerstärke als du zur Verfügung :)
haha genial das wär natürlich auch verlockend :)
Da könntest sogar Recht haben, wenn man sich deine Trainings so anschaut. :-P
Dachte immer, du kannst dein Team schon noch ein wenig formen! :-?
Die Anlagen sind bestimmt besser als bei mir, ABER das ist es immer, wenn Jüngere/Bessere nachkommen.
Ohne Ablaufdatum hätte mein Team noch massenhaft Verbesserungspotential, da machen aber meine alten Spieler nicht mehr mit! :-(
Man muss ja nicht immer und überall auf die Benachteiligten los gehen! 8-)
shadow08
15.01.2013, 22:51
Da könntest sogar Recht haben, wenn man sich deine Trainings so anschaut. :-P
Dachte immer, du kannst dein Team schon noch ein wenig formen! :-?
Die Anlagen sind bestimmt besser als bei mir, ABER das ist es immer, wenn Jüngere/Bessere nachkommen.
Ohne Ablaufdatum hätte mein Team noch massenhaft Verbesserungspotential, da machen aber meine alten Spieler nicht mehr mit! :-(
Man muss ja nicht immer und überall auf die Benachteiligten los gehen! 8-)
Also Potential wäre eh noch genug da, allerdings müsste ich dafür auch dementsprechend aufstellen und das will ich eigentlich vermeiden.
Das heutige Training hat mir aber gezeigt, dass ich so nicht mehr voran komme also muss ich mir was einfallen lassen.
Zeit genug hätte ich ja noch denn die Taktiken passen (bis auf 3 Spieler hat jeder zwischen 56 und 60 Taks) da fehlts halt nur noch an XP um noch bessere Werte zu bekommen.
Bei den Skills wäre also nebenbei noch einiges raus zu holen vorallem bei meinen 23-25 jährigen
23 Trainings noch.
i hab nu ca 260 - 270 :lol:
Haha! :twisted:
Liegt dann aber eher am Teamchef und nicht an der Ausrichtung des Teams. :lol:
wenn man sich verarschen lässt ist man selber schuld8-)
würde ich einen Neustart machen (werde ich nicht machen;-)) so wären es wieder primär OFF Taktiken, aber mit 1-2 Def Taktiken, die ich schon früh hochziehen würde
von den Skills geht es sich locker aus alles auszutrainieren, aber dass könnt ihr dann machen8-)8-)8-)
Ich würde bei einem neustart wahrscheinlich def. Taktiken wählen, reizt mich irgendwie, aber Neustart kommt bei mir auch nicht in Frage.
Neustart machen nur jene die die schlecht gewirtschaftet haben und anstehen (siehe chris) :lol:
Aber on man dann passende Speiler findet wenn man z.B. 2 off. und 2 def. Taks spielt wage ich zu bezweifeln.
i hab nu ca 260 - 270 :lol:
Wie soll das gehen? Hast 2 auf Reserve? :lol:
Wenn du 2 für 6 Saisonen hast kommst maximal auf 240.
Kennst dich auch nicht aus, gell ;-)
Ja ok mit Verlängern, hab ich vergessen.
shadow08
16.01.2013, 12:19
Haha! :twisted:
Liegt dann aber eher am Teamchef und nicht an der Ausrichtung des Teams. :lol:
Ich würde bei einem neustart wahrscheinlich def. Taktiken wählen, reizt mich irgendwie, aber Neustart kommt bei mir auch nicht in Frage.
Neustart machen nur jene die die schlecht gewirtschaftet haben und anstehen (siehe chris) :lol:
Aber on man dann passende Speiler findet wenn man z.B. 2 off. und 2 def. Taks spielt wage ich zu bezweifeln.
bei einem Neustart solltest du sowieso alle deine Spieler selbst hochtrainieren und dann wählst du ja selbst deine Taktiken ;)
einzig schwierig könnte die Trainersuche dann werden
und das von unserem Helden der den Umbau machen musste weil ihm das Geld ausging :lol:
@all schaut mal in die News, jetzt ist es endlich offiziell es wird wieder bissl mehr Werbung gemacht.
bei einem Neustart solltest du sowieso alle deine Spieler selbst hochtrainieren und dann wählst du ja selbst deine Taktiken ;)
einzig schwierig könnte die Trainersuche dann werden
und das von unserem Helden der den Umbau machen musste weil ihm das Geld ausging :lol:
@all schaut mal in die News, jetzt ist es endlich offiziell es wird wieder bissl mehr Werbung gemacht.
Ja das is schon klar, dass man die selbst hochtrainiert? Aber was kommt nach diesen Spielern, ein erneuter Neustart?
Ja Trainersuche könnte etwas schwer werden.
Ja hab ich schon gesehen und auch durchgelesen. :-)
shadow08
16.01.2013, 12:43
Ja das is schon klar, dass man die selbst hochtrainiert? Aber was kommt nach diesen Spielern, ein erneuter Neustart?
Ja Trainersuche könnte etwas schwer werden.
Ja hab ich schon gesehen und auch durchgelesen. :-)
wenn du einen Neustart machst, hast du diese Jungs für ca. 20 Saisonen also ich glaub da brauchst dir ned so schnell Gedanken über neue Spieler machen :)
wenn du einen Neustart machst, hast du diese Jungs für ca. 20 Saisonen also ich glaub da brauchst dir ned so schnell Gedanken über neue Spieler machen :)
Ja und dann gehen alle gleichzeitig in Pension und man wird regelrecht zum Neustart gewungen. :-)
Wenn man ohne Neustart weiterspielen möchte verkauft man doch die Spieler vor der Pension man will ja schließlich noch etwas Geld dafür, und dann steht man vor dem Problem, wo findet man passende Spieler.
Ja und dann gehen alle gleichzeitig in Pension und man wird regelrecht zum Neustart gewungen. :-)
Wenn man ohne Neustart weiterspielen möchte verkauft man doch die Spieler vor der Pension man will ja schließlich noch etwas Geld dafür, und dann steht man vor dem Problem, wo findet man passende Spieler.
vor dem Problem steht man eigentlich nur als defler :lol:
shadow08
16.01.2013, 13:52
also wenn du 20 Saisonen lang mit den gleichen Spielern spielst dann kannst in der Zeit schon einiges zusammen sparen ;)
shadow08
16.01.2013, 16:34
Buxi... ich habs dir ja gesagt, dass Chris heute eine volle Packung bekommen wird :)
terminator85
16.01.2013, 16:41
Ein Sinn dieser Umbauvariante mit dann lauter neuen, gleichen Jugis ist, dass sowas im Gegensatz zu den Mischkadern (vom Alter her) 15-20 Saisonen BuLi tauglich ist!!!
Habt ihr den Danz am Trainermarkt schon gesehen. :shock: Bisher sah ich, glaub ich, erst einen 25 A-Takstrainer und das war ein Defler. Es wird aber schon so ca 8 gegeben haben. :lol::lol::lol: 25 scheint das Maximum zu sein! Oder?
shadow08
16.01.2013, 16:43
Ein Sinn dieser Umbauvariante mit dann lauter neuen, gleichen Jugis ist, dass sowas im Gegensatz zu den Mischkadern (vom Alter her) 15-20 Saisonen BuLi tauglich ist!!!
Habt ihr den Danz am Trainermarkt schon gesehen. :shock: Bisher sah ich, glaub ich, erst einen 25 A-Takstrainer und das war ein Defler. Es wird aber schon so ca 8 gegeben haben. :lol::lol::lol: 25 scheint das Maximum zu sein! Oder?
ja der ist echt Top bin schon gespannt wieviel da wieder gezahlt wird, so einen hätte ich schon gerne :)
nein 25 ist ganz sicher nicht das maximum ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=396295
Commander
16.01.2013, 16:48
Buxi... ich habs dir ja gesagt, dass Chris heute eine volle Packung bekommen wird :)
Gratuliere zur deiner grandiosen leistung, war ja echt schwer gegen mich :signs065:
Gratuliere zur deiner grandiosen leistung, war ja echt schwer gegen mich :signs065:
hehe aber 0:9 is halt schon hoch ;-)
shadow08
16.01.2013, 16:52
ging nur darum, dass Buxi mir nicht mal 5-6 Tore zugetraut hatte und ich hab gesagt ich will 8 machen ;)
also bin ich schon zufrieden mit den 9 Toren die mir jetzt vorerst mal Platz 2 gebracht haben und nächste Woche kommt dann das 1. direkte Duell gegen ladi
terminator85
16.01.2013, 16:55
nein 25 ist ganz sicher nicht das maximum ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=396295
Aja stimmt, hab mich erst beim letzten BuLi-Match gewundert, wieviele Balken er beim Teamvergleich hat! :lol::lol::lol:
Naja, das 0:0 ist sich trotzdem irgendwie ausgegangen. :-P
PS: Hab schon gewusst, warum ich in die Runde reinfrage. Zumindest einer ist immer top informiert! ;-)
Aja stimmt, hab mich erst beim letzten BuLi-Match gewundert, wieviele Balken er beim Teamvergleich hat! :lol::lol::lol:
Naja, das 0:0 ist sich trotzdem irgendwie ausgegangen. :-P
PS: Hab schon gewusst, warum ich in die Runde reinfrage. Zumindest einer ist immer top informiert! ;-)
ja das ist schon ein starker Trainer den hätt ich auch jetzt gern bekommen, das Geld hätt ich immerhin gehabt, allgemein seh ich bei den beobachteten Trainern grad zu viele die ich lieber hätte :-(
terminator85
16.01.2013, 17:26
ja das ist schon ein starker Trainer den hätt ich auch jetzt gern bekommen, das Geld hätt ich immerhin gehabt, allgemein seh ich bei den beobachteten Trainern grad zu viele die ich lieber hätte :-(
Ja, so ist es mir bei meinem 1.5er Trainer auch gegangen. Beim 2. war ich aber froh, dass ich ihn bekommen hab, weil danach wurden sie um nix besser, nur teurer! ;-)
Aber in Zeiten, wo man auf Vorrat kaufen kann, ist das Ärgern danach meist nicht mehr notwendig. Solang du sowieso nur am Team herumbastelst, sollte dir der Neue schon gut genug sein! :lol:
Ja, so ist es mir bei meinem 1.5er Trainer auch gegangen. Beim 2. war ich aber froh, dass ich ihn bekommen hab, weil danach wurden sie um nix besser, nur teurer! ;-)
Aber in Zeiten, wo man auf Vorrat kaufen kann, ist das Ärgern danach meist nicht mehr notwendig. Solang du sowieso nur am Team herumbastelst, sollte dir der Neue schon gut genug sein! :lol:
dafür fehlt mir dann leider doch wieder das nötige Kleingeld um gleich nochmal am Trainermarkt zuzuschlagen
mein Team hat außerdem aktuell 2 Baustellen wenn ich mir die Indexwerte von heute so anschaue :-(
8x84 und 2x72
nur kommt halt am Markt absolut nichts nach mit dem ich diese Problemzone beheben kann :-(
und falls ein guter Trainer kommt sollt ich auch wieder 6-7 Mio zur Seite liegen haben, dachte echt nicht dass ich nochmal Geldprobleme haben werd :lol:
terminator85
16.01.2013, 17:56
dafür fehlt mir dann leider doch wieder das nötige Kleingeld um gleich nochmal am Trainermarkt zuzuschlagen
mein Team hat außerdem aktuell 2 Baustellen wenn ich mir die Indexwerte von heute so anschaue :-(
8x84 und 2x72
nur kommt halt am Markt absolut nichts nach mit dem ich diese Problemzone beheben kann :-(
und falls ein guter Trainer kommt sollt ich auch wieder 6-7 Mio zur Seite liegen haben, dachte echt nicht dass ich nochmal Geldprobleme haben werd :lol:
Seih froh, dass du nur 2 Baustellen hast! :lol::lol::lol: Die Indexwerte sind doch nicht schlecht! ;-)
6-7 Mios werden für einen wirklich perfekten Trainer auch bei den Deflern nicht mehr reichen! => Würde an deiner Stelle mal eine Saison lang nicht wirklich danach suchen! ;-)
Ich fang jetzt auch mal an ein wenig radikaler zu spielen. Egal wie es ausgeht, mein Verein kann davon nur profitieren. :lol::lol::lol: Der Kontostand wohl nicht! :cry:
Ok ja muss ich einsehen, dass ich dich unterschätzt habe. :-)
haha...9:0 is aber schon hart. :-)
Ich hab aber auch verloren! :-(
Aber das Spiel brachte Erkenntnisse, wenn auch keine guten.
shadow08
16.01.2013, 18:44
Ok ja muss ich einsehen, dass ich dich unterschätzt habe. :-)
haha...9:0 is aber schon hart. :-)
Ich hab aber auch verloren! :-(
Aber das Spiel brachte Erkenntnisse, wenn auch keine guten.
naja das Gute daran ist, nächste Saison gibt es 3 Salzburger Teams in der obersten Premiere League :lol:
naja das Gute daran ist, nächste Saison gibt es 3 Salzburger Teams in der obersten Premiere League :lol:
Ja, das werden langsam schon zuviele! :lol:
Es wird wohl noch etwas dauern bis das erste Kärntner Team in der PL spielt. ;-)
shadow08
16.01.2013, 18:47
Ja, das werden langsam schon zuviele! :lol:
Es wird wohl noch etwas dauern bis das erste Kärntner Team in der PL spielt. ;-)
ja sieht so aus ;)
terminator85
16.01.2013, 18:47
Mit einem RBS-Team in der PL hättest wohl nicht so viel Freude! :-P Oder?
Liegt wohl daran, dass du dir die Gegner für die PL aussuchst! ;-)
shadow08
16.01.2013, 18:50
Mit einem RBS-Team in der PL hättest wohl nicht so viel Freude! :-P Oder?
Liegt wohl daran, dass du dir die Gegner für die PL aussuchst! ;-)
würd ich so nicht sagen, hätte schon Freude daran, ein Bullen-Team zu vermöbeln :)
terminator85
16.01.2013, 18:53
würd ich so nicht sagen, hätte schon Freude daran, ein Bullen-Team zu vermöbeln :)
Das schon, aber davor würdest dich öfter mal geärgert haben, dass sie in Richtung PL aufsteigen, oder!?! :-P
shadow08
16.01.2013, 18:57
Das schon, aber davor würdest dich öfter mal geärgert haben, dass sie in Richtung PL aufsteigen, oder!?! :-P
nö das kann ich hier im Spiel beiseite legen ;)
wird ja wohl auch sympathische Bullen-Fans geben oder!?!?
terminator85
16.01.2013, 19:17
nö das kann ich hier im Spiel beiseite legen ;)
wird ja wohl auch sympathische Bullen-Fans geben oder!?!?
Bullen-Fans schon!!! (zB michi)
ABER Teams? :shock:
Diese Teams sind mMn immer unsympatisch, außer wenn sie verputzt werden! :lol::lol::lol:
shadow08
16.01.2013, 19:40
Bullen-Fans schon!!! (zB michi)
ABER Teams? :shock:
Diese Teams sind mMn immer unsympatisch, außer wenn sie verputzt werden! :lol::lol::lol:
welchen Michi meinst jetzt?
ja da geb ich dir schon recht ;)
aber hier im dbdt würde es mich nicht stören, wäre auch ein weiteres spannendes Derby
Seih froh, dass du nur 2 Baustellen hast! :lol::lol::lol: Die Indexwerte sind doch nicht schlecht! ;-)
6-7 Mios werden für einen wirklich perfekten Trainer auch bei den Deflern nicht mehr reichen! => Würde an deiner Stelle mal eine Saison lang nicht wirklich danach suchen! ;-)
Ich fang jetzt auch mal an ein wenig radikaler zu spielen. Egal wie es ausgeht, mein Verein kann davon nur profitieren. :lol::lol::lol: Der Kontostand wohl nicht! :cry:
ja 6-7 mio dann wirds halt kein 6 saisonen Trainer aber 4-5 Saisonen Trainer kriegt ma schon! Spieler kommen ja demnächst auch keine wenn nicht jemand sein Team verkauft
radikal spielen heißt jetzt was genau?
terminator85
16.01.2013, 20:01
welchen Michi meinst jetzt?
ja da geb ich dir schon recht ;)
aber hier im dbdt würde es mich nicht stören, wäre auch ein weiteres spannendes Derby
Den michi, der mich durch fast sämtliche Forumteams begleitet!
=> Beim WET-Cup und bei diversen Tippspielen!
Kenne ihn sonst überhaupt nicht (außer durch den Chat)!
ja 6-7 mio dann wirds halt kein 6 saisonen Trainer aber 4-5 Saisonen Trainer kriegt ma schon! Spieler kommen ja demnächst auch keine wenn nicht jemand sein Team verkauft
radikal spielen heißt jetzt was genau?
Ja, da hast eben das Problem, dass die wenigen Defler-Teams nicht unter Zugzwang kommen, weil da immer noch was drinnen ist. Die norm Taksteams stehen im Gegensatz dazu jetzt gerne (bzw ungerne) mal an!!! ;-)
Das weiß ich selbst noch nicht so genau!!! Will aber nicht so motivationslos wie bisher in der BuLi weitermachen. :lol::lol::lol:
Ja, da hast eben das Problem, dass die wenigen Defler-Teams nicht unter Zugzwang kommen, weil da immer noch was drinnen ist. Die norm Taksteams stehen im Gegensatz dazu jetzt gerne (bzw ungerne) mal an!!! ;-)
Das weiß ich selbst noch nicht so genau!!! Will aber nicht so motivationslos wie bisher in der BuLi weitermachen. :lol::lol::lol:
lass uns doch einfach mal 1 Monat Account tauschen :lol:
die Bundesliga kann unmöglich langweilig sein, probier doch irgendwas aus, bissal rumtesten, Feinheiten anpassen irgendwas gibts sicher zu tun, bei mir isses fix langweiliger!
terminator85
16.01.2013, 20:20
lass uns doch einfach mal 1 Monat Account tauschen :lol:
die Bundesliga kann unmöglich langweilig sein, probier doch irgendwas aus, bissal rumtesten, Feinheiten anpassen irgendwas gibts sicher zu tun, bei mir isses fix langweiliger!
Lieber ned, du machst dann den vorgezogenen Ausverkauf und dann steh ich erst Recht schlecht in der 1.BuLi da! ;-):-P
Ja, ein bissal rumtesten tue ich ja eh, aber auswärts ist es einfach nur zum Heulen. Zuhause gegen Defler verdammt schwer. Wie heißt es aber so schön: Dabei sein ist alles... Schwachsinn! :-P
Dein Team würde mich gar ned interessieren! Kein Wunder, dass du dich als LTC beweisen willst! ;-)
shadow08
16.01.2013, 20:23
ah alles klar, aber damit zeigst du ja selbst schon, dass du hier im Spiel nichts gegen ihn hast ;)
Dein Team würde mich gar ned interessieren! Kein Wunder, dass du dich als LTC beweisen willst! ;-)
genial :thumb:
pff na danke auch :evil:
terminator85
16.01.2013, 20:37
ah alles klar, aber damit zeigst du ja selbst schon, dass du hier im Spiel nichts gegen ihn hast ;)
Hab ich auch nie gesagt!!!
Ich meinte ja nur, dass dir vermitlich ein RBS-Team in der PL nicht gut gefallen würde! Die User (auch RBS-Fans) sind eh alle sehr freundlich, ...... :mrgreen:
Menschen/User können ja nix dafür wie/was sie sind. Aber selbst auch noch Schleichwerbung für diesen Multikonzern zu machen, ist dann wieder eine andere Geschichte. ;-) Da gibt es dutzende bessere Teams, denen man im Kleinen nacheifern kann. :-P
terminator85
16.01.2013, 20:40
pff na danke auch :evil:
Ist nicht so tragisch, wie du denkst! ABER in den O-Ligen herumtümpeln hab ich schon lange genug gemacht, das brauch ich kein 2.Mal! ;-)
Außerdem kenne ich so viele deiner Ligakollegen, dass ich mir blöd vorkommen würde, wenn sie mich plötzlich alle abschießen würden! :-P
Ist nicht so tragisch, wie du denkst! ABER in den O-Ligen herumtümpeln hab ich schon lange genug gemacht, das brauch ich kein 2.Mal! ;-)
Außerdem kenne ich so viele deiner Ligakollegen, dass ich mir blöd vorkommen würde, wenn sie mich plötzlich alle abschießen würden! :-P
aber in der Bundesliga willst auch ned spielen
na dann würd ich sagen ab in die 1.Klasse :-P
terminator85
16.01.2013, 21:24
aber in der Bundesliga willst auch ned spielen
na dann würd ich sagen ab in die 1.Klasse :-P
Weißt, was mir gefallen würde?!?!? 8-)
Mit MEINEM Team in den O-Ligen spielen!!! :-P
Weißt, was mir gefallen würde?!?!? 8-)
Mit MEINEM Team in den O-Ligen spielen!!! :-P
tja dann wärst mal besser nicht aufgestiegen :twisted:
gut dass ich in meinem Team noch deutlich mehr Potential habe :-P
terminator85
16.01.2013, 21:51
tja dann wärst mal besser nicht aufgestiegen :twisted:
gut dass ich in meinem Team noch deutlich mehr Potential habe :-P
Das Aufsteigen macht ja Spass! Nur irgendwann steht der "Beste" damit an! :mrgreen:
Bin nur einmal abgestiegen (das war mehr oder weniger absichtlich)! In die O-Ligen werde ich wohl nicht mehr so schnell absteigen! ;-)
Außerdem wollte ich hauptsächlich nicht in die 1.BuLi, weil mir dort der Umgangston der Ligakollegen so gar nicht gefällt. Naja, muss man sich eben anpassen und mitintrigieren! :mrgreen:
Du und dein Potential! Ja, da ist sicher noch viel vorhanden, aber ewig in den O-Ligen (oder drunter) herumpendeln ist auch nicht das Wahre.
Glaubst geht es auch mal weiter rauf?
Kann dein Team nur schwer einschätzen, immerhin holst in der MS nicht alles raus! ;-)
=> Ich mache so weiter, wie die letzten paar Saisonen! Zu 1/3 trainingsoptimiert und 2/3 erfolgsorientiert aufstellen (fallweise andersrum verteilt). Alles andere ergibt sich von alleine, wie zB der Aufstieg in die 1.BuLi. ;-)8-):lol:
Das Aufsteigen macht ja Spass! Nur irgendwann steht der "Beste" damit an! :mrgreen:
Bin nur einmal abgestiegen (das war mehr oder weniger absichtlich)! In die O-Ligen werde ich wohl nicht mehr so schnell absteigen! ;-)
Außerdem wollte ich hauptsächlich nicht in die 1.BuLi, weil mir dort der Umgangston der Ligakollegen so gar nicht gefällt. Naja, muss man sich eben anpassen und mitintrigieren! :mrgreen:
Du und dein Potential! Ja, da ist sicher noch viel vorhanden, aber ewig in den O-Ligen (oder drunter) herumpendeln ist auch nicht das Wahre.
Glaubst geht es auch mal weiter rauf?
Kann dein Team nur schwer einschätzen, immerhin holst in der MS nicht alles raus! ;-)
=> Ich mache so weiter, wie die letzten paar Saisonen! Zu 1/3 trainingsoptimiert und 2/3 erfolgsorientiert aufstellen (fallweise andersrum verteilt). Alles andere ergibt sich von alleine, wie zB der Aufstieg in die 1.BuLi. ;-)8-):lol:
tja der konkurrenzkampf in der BuLi ist halt hoch da herrschen andere Sitten :lol:
nö in den nächsten 5 Saisonen geht nichts über die OL hinaus ist mir auch egal, hab bisher imma nette Ligen erwischt :-)
Cup mind 1x gewinnen ist in den nächsten Saisonen aber geplant ;-)
ah im FA-Cup Finale zeig ich dir dann mein Team :twisted:
1/3 trainingsorientiert in der buli ist eh schon viel verschenkt...
bei mir gibts nur 3/3 trainingsorientiert :-)
terminator85
16.01.2013, 22:28
tja der konkurrenzkampf in der BuLi ist halt hoch da herrschen andere Sitten :lol:
nö in den nächsten 5 Saisonen geht nichts über die OL hinaus ist mir auch egal, hab bisher imma nette Ligen erwischt :-)
Cup mind 1x gewinnen ist in den nächsten Saisonen aber geplant ;-)
ah im FA-Cup Finale zeig ich dir dann mein Team :twisted:
1/3 trainingsorientiert in der buli ist eh schon viel verschenkt...
bei mir gibts nur 3/3 trainingsorientiert :-)
Wie gesagt, mit dem jetzigen Team wäre es mir nie in den Sinn gekommen zB um den BuLi-Titel mitzuspielen. Mal BuLi spielen war aber ein Traum, der realistisch war und mal umgesetzt gehörte. Der Ligaalltag ist eben so wie er ist, der stört mich nicht. ;-)
Ja, die netten Ligen sind eben weiter unten, mehr hab ich auch nie gesagt zu dem Thema!!! ;-)8-):lol:
Mach das, wennst ein so auf Cup-Siege optimiertes Team hast, ist es dir auch vergönnt!!! Cup ist sowieso eine Angelegenheit der Defler, hab da also nix zu verlieren! ;-) Noch dazu als Rookie! :mrgreen:
Ist schon klar, dass du zu 3/3 trainingsorientiert spielst!!!
Finde das auf Dauer aber sehr uninteressant! Hatte ich bisher aber auch erst eine Saison lang. Das war mal die eine abgeschenkte Saison in der 1.OL.
Da ist es schon viel interessanter, wie man sportlichen und trainingstechnischen Erfolg auf einen Nenner bringen kann! :-P
Wenn man sich mit dem Spiel auskennt, kann man mMn locker zu 1/3 traininsoptimiert aufstellen ohne dadurch sportlich wirklich schlechter zu sein. 8-)
Was ich bisher noch nicht intensiv hatte sind Kondi oder Takstrainings! Da kann man sogar an die 99% erfolgsorientiert aufstellen, vielleicht nutzt das mal aus! ;-) Oder ist dir der 1% Kompromiss auch schon zu viel? :lol:
Solang der Spass vor lauter Trainieren nicht zu kurz kommt, ist aber alles in Ordnung!!! Nur weiter so!
Wie gesagt, mit dem jetzigen Team wäre es mir nie in den Sinn gekommen zB um den BuLi-Titel mitzuspielen. Mal BuLi spielen war aber ein Traum, der realistisch war und mal umgesetzt gehörte. Der Ligaalltag ist eben so wie er ist, der stört mich nicht. ;-)
Ja, die netten Ligen sind eben weiter unten, mehr hab ich auch nie gesagt zu dem Thema!!! ;-)8-):lol:
Mach das, wennst ein so auf Cup-Siege optimiertes Team hast, ist es dir auch vergönnt!!! Cup ist sowieso eine Angelegenheit der Defler, hab da also nix zu verlieren! ;-) Noch dazu als Rookie! :mrgreen:
Ist schon klar, dass du zu 3/3 trainingsorientiert spielst!!!
Finde das auf Dauer aber sehr uninteressant! Hatte ich bisher aber auch erst eine Saison lang. Das war mal die eine abgeschenkte Saison in der 1.OL.
Da ist es schon viel interessanter, wie man sportlichen und trainingstechnischen Erfolg auf einen Nenner bringen kann! :-P
Wenn man sich mit dem Spiel auskennt, kann man mMn locker zu 1/3 traininsoptimiert aufstellen ohne dadurch sportlich wirklich schlechter zu sein. 8-)
Was ich bisher noch nicht intensiv hatte sind Kondi oder Takstrainings! Da kann man sogar an die 99% erfolgsorientiert aufstellen, vielleicht nutzt das mal aus! ;-) Oder ist dir der 1% Kompromiss auch schon zu viel? :lol:
Solang der Spass vor lauter Trainieren nicht zu kurz kommt, ist aber alles in Ordnung!!! Nur weiter so!
sportlich und trainingserfolgreich gleichzeitig wär natürlich super klappt auch sicher in den Klassen und Unterligen weiter oben wirds schwerer aber sicher ne Herausforderung, mal schauen :-D
Kondi-Training hatte ich bisher nur in der Saisonpause
und Taktiktraining noch nie
sid aber klarerweise irgendwann mal Varianten die man sich überlegt :-)
Zu eurem Thema:
Ich würd gern mal mit dem chris Team tauschen, ich will einfach mal wissen wie es ist TC eines schlechten Teams zu sein und gegen den alex 9:0 zu verlieren. :lol:
Mein Ziel ists natürlich auch mal in der BuLi zu spielen aber ich glaub das wird wohl nie was. :-(
So der Tag fängt gut an! Was haltet ihr vom Preis, ist perfekt für mein off/off TL. :-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=481730
shadow08
17.01.2013, 09:39
Zu eurem Thema:
Ich würd gern mal mit dem chris Team tauschen, ich will einfach mal wissen wie es ist TC eines schlechten Teams zu sein und gegen den alex 9:0 zu verlieren. :lol:
Mein Ziel ists natürlich auch mal in der BuLi zu spielen aber ich glaub das wird wohl nie was. :-(
So der Tag fängt gut an! Was haltet ihr vom Preis, ist perfekt für mein off/off TL. :-)
dafür brauchst aber nicht das Team vom Chris, wirst mit deinem Team sicher auch mal 9:0 gegen mich verlieren :)
ich kann den Preis von dem Spieler nicht einschätzen weil ich solche nicht beobachte, aber sieht für mich gut aus weil Gewinn machst sicher
Hugo von Hofmannsthal
17.01.2013, 10:10
Super Preis für den Spieler, vor allem auch wegen seiner Spezi...um richtig viel geld zu machen müsstest du ihn aber länger trainineren und nicht nach dem TL schon wieder verkaufen!
Bin schon gespannt wer sich den Bucher holt und wie teuer er wird
Hugo von Hofmannsthal
17.01.2013, 10:16
eh klar der csaba;-) da viele offler auf trainersuche sind ist er mMn sehr günstig weggegangen, eigentlich ein Schnäppchen!!!
dafür brauchst aber nicht das Team vom Chris, wirst mit deinem Team sicher auch mal 9:0 gegen mich verlieren :)
ich kann den Preis von dem Spieler nicht einschätzen weil ich solche nicht beobachte, aber sieht für mich gut aus weil Gewinn machst sicher
Haha alex! :lol:
Ich hab gegen dich noch nie höher als 5:0 verloren und das wird sich auch nicht ändern. ;-) ganz im Gegenteil, ich komme immer näher. :-)
Ja denk auch, dass da Gewinn drin ist.
Super Preis für den Spieler, vor allem auch wegen seiner Spezi...um richtig viel geld zu machen müsstest du ihn aber länger trainineren und nicht nach dem TL schon wieder verkaufen!
Bin schon gespannt wer sich den Bucher holt und wie teuer er wird
Ja find ich auch. :-)
Ja mal schaun, vielleicht behalt ich iohn dann eh länger, aber zuviele Spieler möchte ich auch nicht ahben, dann leidet wieder die Erfahrung etwas darunter.
So jetzt wissen wir wohin der Bucher wechselt. :-)
Da lagen wir mit unseren Preisschätzungen wohl beide daneben. :-o
Aber da fehlte einfach der zewite Bieter der in unbedingt will.
Hugo von Hofmannsthal
17.01.2013, 10:24
So jetzt wissen wir wohin der Bucher wechselt. :-)
Da lagen wir mit unseren Preisschätzungen wohl beide daneben. :-o
Aber da fehlte einfach der zewite Bieter der in unbedingt will.
ja der wäre locker 3 Mio wert gewesen, aber da einige auf Trainersuche sind und vor kurzem solch ähnliche Spieler den Besitzer gewechselt haben, ist es keine Überraschung...im Endefekt haben glaub ich die nicht ganz austrainierten Taktiken den Preis gedrückt
ja der wäre locker 3 Mio wert gewesen, aber da einige auf Trainersuche sind und vor kurzem solch ähnliche Spieler den Besitzer gewechselt haben, ist es keine Überraschung...im Endefekt haben glaub ich die nicht ganz austrainierten Taktiken den Preis gedrückt
korrekt, mindestens 18-18-18 und die 3 Mille wären garantiert gefallen ;-)
korrekt, mindestens 18-18-18 und die 3 Mille wären garantiert gefallen ;-)
Net im ernst jetzt? Wird weiter oben auf solch Kleinigkeiten geachtet? sind ja schließlich nur 6 Taktiken. :shock:
DaveDudley
17.01.2013, 15:29
Net im ernst jetzt? Wird weiter oben auf solch Kleinigkeiten geachtet? sind ja schließlich nur 6 Taktiken. :shock:
natürlich wird darauf geachtet;-)
Hugo von Hofmannsthal
17.01.2013, 15:32
willkommen in der BL;-) bei einem Spieler ist es ja nicht soooo schlimm, aber wenn es dann mehrere sind...außerdem gibt es teams die keine Taktiken mehr trainieren, für die ist er dann eher uninteressant
willkommen in der BL;-) bei einem Spieler ist es ja nicht soooo schlimm, aber wenn es dann mehrere sind...außerdem gibt es teams die keine Taktiken mehr trainieren, für die ist er dann eher uninteressant
Trainingslager?
Hugo von Hofmannsthal
17.01.2013, 16:14
Trainingslager?
wäre eine Möglichkeit...;-)
shadow08
17.01.2013, 16:27
für die 6 Taktikpunkte trainierst fast eine Saison wennst a Pech hast also das schwächt ihn schon
Trainingslager?
auch im TL schafft er mit dem Alter nur 3-4 Ups pro Saison wennst ned enormes Glück hast ;)
auch im TL schafft er mit dem Alter nur 3-4 Ups pro Saison wennst ned enormes Glück hast ;)
na eben das reicht doch dann locker
shadow08
17.01.2013, 16:40
na eben das reicht doch dann locker
wie bereits erwähnt wurde, für die BuLi kanns zu wenig sein ;)
solche hab ned mal ich :)
wie bereits erwähnt wurde, für die BuLi kanns zu wenig sein ;)
solche hab ned mal ich :)
es geht darum dass Spieler durchs TL auf jeden Fall Taks dazukriegen was andres sag i gar ned :lol:
shadow08
17.01.2013, 16:52
es geht darum dass Spieler durchs TL auf jeden Fall Taks dazukriegen was andres sag i gar ned :lol:
ja das eh ;)
wow i hab heut zwar ordentlich eins drüber kriegt durch meine trainingsoptimierte Aufstellung, aber in der 2.HZ dann einen Torangriffswert von 19 ist schon was feines :)
Hugo von Hofmannsthal
17.01.2013, 16:54
ja das ist schon richtig, nur wenn der Spieler dann aufgrund seine taktischen Schwäche mehr auf der Bank sitz als am Feld steht, ist es schon zu überlegen viel Geld dafür auszugeben8-)
ja das eh ;)
wow i hab heut zwar ordentlich eins drüber kriegt durch meine trainingsoptimierte Aufstellung, aber in der 2.HZ dann einen Torangriffswert von 19 ist schon was feines :)
so schlecht hast scho ned aufgstellt ;-)
ja das ist schon richtig, nur wenn der Spieler dann aufgrund seine taktischen Schwäche mehr auf der Bank sitz als am Feld steht, ist es schon zu überlegen viel Geld dafür auszugeben8-)
wird schon stimmen :lol:
ich hab mir den Spieler auch nicht mal angesehen über den ihr diskutiert
shadow08
17.01.2013, 16:58
so schlecht hast scho ned aufgstellt ;-)
in der 1.HZ spielte kaum einer auf seiner eigentlichen Position ;)
wird schon stimmen :lol:
ich hab mir den Spieler auch nicht mal angesehen über den ihr diskutiert
entscheidend dafür ist eh nur, es geht um einen Offler also wären die Taks schon wichtig ;)
Hugo von Hofmannsthal
17.01.2013, 17:01
entscheidend dafür ist eh nur, es geht um einen Offler also wären die Taks schon wichtig ;)
so ist es!
hier der Spieler: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=481801
in der 1.HZ spielte kaum einer auf seiner eigentlichen Position ;)
aber 2.HZ war normal oder
so ist es!
hier der Spieler: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=481801
k dann fehlen ihm halt doch 12 taks, wird wohl für nen offler deutlich zu viel sein ganz oben, von den Skills her gefallen mir solche Spieler ja wahnsinnig gut :-)
shadow08
17.01.2013, 17:08
aber 2.HZ war normal oder
jop sonst wär sich der Wert wohl kaum ausgegangen, verloren hätte ich wohl sowieso als ists auch schon egal ob 2:1 oda 5:1 :)
Hugo von Hofmannsthal
17.01.2013, 17:29
k dann fehlen ihm halt doch 12 taks, wird wohl für nen offler deutlich zu viel sein ganz oben, von den Skills her gefallen mir solche Spieler ja wahnsinnig gut :-)
von den Skills und von der Spezi her ein Traumspieler...eigentlich hätte er ideal zu mir gepasst, vor allem da ich jetzt länger Taktiken trainiere...aber mit einem 1er Trainer bringt er mir halt auch nichts:lol:
terminator85
17.01.2013, 18:32
von den Skills und von der Spezi her ein Traumspieler...eigentlich hätte er ideal zu mir gepasst, vor allem da ich jetzt länger Taktiken trainiere...aber mit einem 1er Trainer bringt er mir halt auch nichts:lol:
Ja, da sieht man wieder, dass die Taks mittlerweile mindestens so wichtig sind, wie die Skills. Wobei 2 Mios für mich kein Superschnäppchen mehr bedeuten. ;-)
Hugo von Hofmannsthal
17.01.2013, 22:59
Ja, da sieht man wieder, dass die Taks mittlerweile mindestens so wichtig sind, wie die Skills. Wobei 2 Mios für mich kein Superschnäppchen mehr bedeuten. ;-)
Superschnäppchen finde ich auch übertrieben...aber wenn man den Preis mit den der Spieler die sich superauti und h.nes in letzter Zeit geholt haben, war im immer so um die 3 Mio, so war er doch günstig!!! vor allem da er mMn klar der stärkste ist.
terminator85
17.01.2013, 23:44
Superschnäppchen finde ich auch übertrieben...aber wenn man den Preis mit den der Spieler die sich superauti und h.nes in letzter Zeit geholt haben, war im immer so um die 3 Mio, so war er doch günstig!!! vor allem da er mMn klar der stärkste ist.
Wenn es schon um Schnäppchen geht!
Da hat der hek heute zugeschlagen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=480527
pipo und du dachtest schon, ich hole ihn mir mit dem Erlös des Harms! :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=480727
Das ist sich aufgrund der 10%-Transferabgabe um 30k nicht ausgegangen! :mrgreen:
Commander
18.01.2013, 05:51
Faby, wie machst du das?
Ich kämpf jetzt schon mit der moti das ich hier reinschau :lol:
Ich glaub der umbau war nicht förderlich aber nötig :lol::lol::lol:
Faby, wie machst du das?
Ich kämpf jetzt schon mit der moti das ich hier reinschau :lol:
Ich glaub der umbau war nicht förderlich aber nötig :lol::lol::lol:
du meinst weil man alles verliert?
nja das Training entschädigt etwas und die restliche Motivation hol ich mir durch Cup und Friendlies...
aber die Liga wirst halt erstmal paar Saisonen vergessen können :-(
da müss ma jetzt durch dann wirds irgendwann wieder lustig ;-)
Commander
18.01.2013, 08:03
du meinst weil man alles verliert?
nja das Training entschädigt etwas und die restliche Motivation hol ich mir durch Cup und Friendlies...
aber die Liga wirst halt erstmal paar Saisonen vergessen können :-(
da müss ma jetzt durch dann wirds irgendwann wieder lustig ;-)
Ja du hast wenigstens noch bei dem cup und friendlys deine freude :lol:
Ja irgendwann wirds wieder, aber das ist noch lange.
Ich muss mir jetzt halt mit den 11er bewerben motivieren :lol:
Ja du hast wenigstens noch bei dem cup und friendlys deine freude :lol:
Ja irgendwann wirds wieder, aber das ist noch lange.
Ich muss mir jetzt halt mit den 11er bewerben motivieren :lol:
so lang dauerts auch nicht 2x absteigen und dann dürfte bei dir wohl spätestens Stop sein ;-)
TL wird dir dafür gefallen diese Saison, fährst eigentlich sehr gut oder gut?
Commander
18.01.2013, 08:17
so lang dauerts auch nicht 2x absteigen und dann dürfte bei dir wohl spätestens Stop sein ;-)
TL wird dir dafür gefallen diese Saison, fährst eigentlich sehr gut oder gut?
Gut, war heute eh den 2 tag schon :-)
Gut, war heute eh den 2 tag schon :-)
aso und läuft eh fein oder?
Commander
18.01.2013, 08:24
aso und läuft eh fein oder?
Sehr gut :-)
Keine verweigerer und sehr steigerungsfreudig :-)
Wie is bei dir?
Sehr gut :-)
Keine verweigerer und sehr steigerungsfreudig :-)
Wie is bei dir?
hm zweiter Tag heute war nicht gut, zu viele Verweigerer :-(
Commander
18.01.2013, 08:34
hm zweiter Tag heute war nicht gut, zu viele Verweigerer :-(
Echt??
Bei mir rennts im moment, hab gut programmierte spieler gekauft :-)
Echt??
Bei mir rennts im moment, hab gut programmierte spieler gekauft :-)
scheint so bei mir gabs gestern iwie zu viele 3er Noten, da isses manchmal doch besser höher zu verlieren :-(
Commander
18.01.2013, 08:39
scheint so bei mir gabs gestern iwie zu viele 3er Noten, da isses manchmal doch besser höher zu verlieren :-(
Was hat das damit zu tun?
Ich hab alles 1 bewertungen, schlechter gehts gar net mehr :-)
Was hat das damit zu tun?
Ich hab alles 1 bewertungen, schlechter gehts gar net mehr :-)
ja 1er is eh perfekt deswegen trainierens auch so gut ;-)
3er is die schlechteste Note die man kriegen kann
Commander
18.01.2013, 08:41
ja 1er is eh perfekt deswegen trainierens auch so gut ;-)
3er is die schlechteste Note die man kriegen kann
Warum schlechteste?
Was is wennst 10er hast?
Warum schlechteste?
Was is wennst 10er hast?
is egal, alles außer ner 3 weil das heißt dass der Spieler "nicht am Spiel teilgenommen hat" bzw bei keiner Aktion beteiligt war, das ist dann ca das gleiche wie wenn er einfach nicht gespielt hat :(
Commander
18.01.2013, 08:46
is egal, alles außer ner 3 weil das heißt dass der Spieler "nicht am Spiel teilgenommen hat" bzw bei keiner Aktion beteiligt war, das ist dann ca das gleiche wie wenn er einfach nicht gespielt hat :(
Des check i net!! :shock:
Wer sagt bzw wo steht das?
Warum ausgerechnet der 3er?
Des check i net!! :shock:
Wer sagt bzw wo steht das?
Warum ausgerechnet der 3er?
na du kennst dich ja aus :lol:
das zieht sich durchs ganze Forum siehst sicha irgendwo mal wennst genau liest, keine Ahnung obs ein offizielles Statement dazu gibt aber ein 3er ist nunmal keine Aktion beim Spieler und folglich kein bzw schlechteres Training bei dem Spieler, außer die Note setzt sich zusammen aus z.b. 2 guten Spielaktion und 2 schlechten dann is ein 3er glaub ich normal, da ein 3er die Ausgangsnote ist die jeder Spieler kriegt, deswegen haben EInwechselspieler die nur kurz spielen meistens die 3er Note
Commander
18.01.2013, 08:49
Des kann aber net stimmen, hab grad nachgeschaut.
Hatte gestern einen 16 jährigen mit einer 3er benotung und der hat aber heute mittrainiert und sogar 3 ups bekommen
Des kann aber net stimmen, hab grad nachgeschaut.
Hatte gestern einen 16 jährigen mit einer 3er benotung und der hat aber heute mittrainiert und sogar 3 ups bekommen
wie gesagt dann gibts zum einen die Möglichkeit dass bei dem Spieler die ganzen Einsätze der letzten Zeit fürs Training herangezogen werden
oder dass sich der 3er aus Spielaktionen zusammensetzt z.B. Ausgangsnote ist 3 der Spieler hat ne positive Aktion -> 4 und nochmal ne schlechte Aktion -> wieder 3 ;-)
Commander
18.01.2013, 08:57
Kenn mi net aus :oops:
benlevent
18.01.2013, 09:02
sowas hab i nie koppt , 3 spieler haben schon 4 spiele und verweigern immer noch sonst hab ich heute alle zum tranieren gebracht :-x:cry:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/buttons/button_spielerlink_gross.gif (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337038&code=851f48cc4e781c6fa50638438cb5398f)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/buttons/button_spielerlink_gross.gif (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337587&code=ba05f8f23c4bae9c1a15d53fabfb02bb)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/buttons/button_spielerlink_gross.gif (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337611&code=9959f82a993dc458456c912dbee001a2)
Kenn mi net aus :oops:
so schwer isses jetzt auch ned
Note 3 = böse mehr gibts ned zu wissen :-P
sowas hab i nie koppt , 3 spieler haben schon 4 spiele und verweigern immer noch sonst hab ich heute alle zum tranieren gebracht :-x:cry:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/buttons/button_spielerlink_gross.gif (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337038&code=851f48cc4e781c6fa50638438cb5398f)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/buttons/button_spielerlink_gross.gif (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337587&code=ba05f8f23c4bae9c1a15d53fabfb02bb)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/buttons/button_spielerlink_gross.gif (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337611&code=9959f82a993dc458456c912dbee001a2)
sowas ist ärgerlich, da kann man nur Geduld haben :-(
hat jemand erfahrung mit training "normale taktiken", also keine spezielle, sondern alle 3 allgemein?
shadow08
18.01.2013, 15:26
hat jemand erfahrung mit training "normale taktiken", also keine spezielle, sondern alle 3 allgemein?
ja ich ;)
was brauchst denn?
ja ich ;)
was brauchst denn?
mein kader hat im schnitt etwas über 57 taktikpunkte pro spieler, aber jetzt ists natürlich quer verteilt über alle 3 taks wo noch was fehlt.
heißt konkret, wenn ich jetzt eine spezielle taktik trainier, dann können sich nur noch 5 spieler verbessern, weil alle anderen schon austrainiert sind in dieser taktik und bei den beiden anderen auch ...
jetzt seh ich da relativ wenig sinn dahinter eine spezielle taktik zu trainieren, weils ja jeweils für den großteil fürn hugo wäre ^^
ists dann eine gute alternative einfach alle zu trainieren und dafür halt auch einige trainerfremde ups in kauf zu nehmen?
shadow08
18.01.2013, 15:51
mein kader hat im schnitt etwas über 57 taktikpunkte pro spieler, aber jetzt ists natürlich quer verteilt über alle 3 taks wo noch was fehlt.
heißt konkret, wenn ich jetzt eine spezielle taktik trainier, dann können sich nur noch 5 spieler verbessern, weil alle anderen schon austrainiert sind in dieser taktik und bei den beiden anderen auch ...
jetzt seh ich da relativ wenig sinn dahinter eine spezielle taktik zu trainieren, weils ja jeweils für den großteil fürn hugo wäre ^^
ists dann eine gute alternative einfach alle zu trainieren und dafür halt auch einige trainerfremde ups in kauf zu nehmen?
ja entweder du versuchst es mit der Variante oder du wartest einfach und holst die die letzten Ups jeweils im Trainingslager
ja entweder du versuchst es mit der Variante oder du wartest einfach und holst die die letzten Ups jeweils im Trainingslager
ja, wäre auch eine möglichkeit in dieser saison das ganze mit den taktiken sein zu lassen und dann einfach nächste saison im TL mein glück zu versuchen.
meine haben eh alle durch die bank zu wenig skills ^^
terminator85
18.01.2013, 17:10
ja, wäre auch eine möglichkeit in dieser saison das ganze mit den taktiken sein zu lassen und dann einfach nächste saison im TL mein glück zu versuchen.
meine haben eh alle durch die bank zu wenig skills ^^
Diese Variante wäre wohl die beste, wenn dir die Taks diese Saison nicht abgehen!!!
Das allgemeine Norm-Takstraining wäre in deinem Fall (wenn überall welche anstehen) aber sicher effektiver als alle 3 norm Taks extra zu trainieren! ;-)
@chris: Glaub dem faby, für Def-Skills-Trainings sind 1er Benotungen viiiiiel besser als 3er Benotungen.
Das kannst dir vielleicht so vorstellen:
Hat ein Spieler eine 3er Bewertung, hat der Spieler am Spielfeld stehend nur zugeschaut! Da kann er gleich auf der Bank sitzen und lernt genau so viel dazu!
Hat der Spieler aber eine 1er Bewertung, hat er zumindest 2 Fehler im Spiel gemacht und daraus lernt man ja bekanntlich! ;-):lol:
Hab deswegen in meiner einzigen schlechten Saison bei dbdT ("absichtlicher" Abstieg) mit den 3 defensiven Taks gespielt, um die defensive Skills ideal trainieren zu können. :lol::lol::lol:
Diese Variante wäre wohl die beste, wenn dir die Taks diese Saison nicht abgehen!!!
Das allgemeine Norm-Takstraining wäre in deinem Fall (wenn überall welche anstehen) aber sicher effektiver als alle 3 norm Taks extra zu trainieren! ;-)
ich werd mal eines versuchen und schau dann mal, ob die überhaupt so mittrainieren wie ich will und dann bin ich vll. klüger ^^
terminator85
18.01.2013, 17:26
ich werd mal eines versuchen und schau dann mal, ob die überhaupt so mittrainieren wie ich will und dann bin ich vll. klüger ^^
Ja, mach das probieren geht über studieren!!! ;-) Es wird aber sicher besser sein als die speziellen Takstrainings.
Einzige Ausnahme: Wenn zB eine (bei 2 sollte es sowieso klar sein ;-)) Taktik bei allen ansteht, wäre es wahrscheinlich besser nur die 2 anderen Taks extra zu trainieren! 8-)
=> Berichte dann, ob es den gewünschten Effekt gebracht hat! Bin mir dabei aber ziemlich sicher! :lol:
Ja, mach das probieren geht über studieren!!! ;-) Es wird aber sicher besser sein als die speziellen Takstrainings.
Einzige Ausnahme: Wenn zB eine (bei 2 sollte es sowieso klar sein ;-)) Taktik bei allen ansteht, wäre es wahrscheinlich besser nur die 2 anderen Taks extra zu trainieren! 8-)
=> Berichte dann, ob es den gewünschten Effekt gebracht hat! Bin mir dabei aber ziemlich sicher! :lol:
nein eben, sie haben im schnitt etwas über 57 skills pro nase und jeweils 5 taktiken sind noch nicht auf 20. also 5 x direktspiel usw ...
habs mal eingestellt. mal schauen, was dann rauskommt am dienstag!
terminator85
18.01.2013, 17:54
nein eben, sie haben im schnitt etwas über 57 skills pro nase und jeweils 5 taktiken sind noch nicht auf 20. also 5 x direktspiel usw ...
habs mal eingestellt. mal schauen, was dann rauskommt am dienstag!
Die absoluten Zahlen sind so oder so nicht überragend, aber so ist es das kleinere Übel! ;-)
Willst danach auch noch eine andere Ausrichtung bzw eine 4. Taktik hochziehen?
Die absoluten Zahlen sind so oder so nicht überragend, aber so ist es das kleinere Übel! ;-)
Willst danach auch noch eine andere Ausrichtung bzw eine 4. Taktik hochziehen?
nein, dafür sind meine definitiv zu alt, das würde denen nix mehr bringen. hab einen altersschnitt von 27,8.
ich hab zwar einen trainer der bei einer off-taktik einen 7er-wert zusätzlich hat, aber bis die taktiken halbwegs brauchbar gestiegen sind, bin ich den trainer eh wieder los und dann musst er mal wieder einen finden, der dieselbe off-taktik zusätzlich zu den 3 normalen hat. (falls meine spieler dann überhaupt noch was hergeben ^^)
terminator85
18.01.2013, 18:17
nein, dafür sind meine definitiv zu alt, das würde denen nix mehr bringen. hab einen altersschnitt von 27,8.
ich hab zwar einen trainer der bei einer off-taktik einen 7er-wert zusätzlich hat, aber bis die taktiken halbwegs brauchbar gestiegen sind, bin ich den trainer eh wieder los und dann musst er mal wieder einen finden, der dieselbe off-taktik zusätzlich zu den 3 normalen hat. (falls meine spieler dann überhaupt noch was hergeben ^^)
Naja, bei noch nicht mal 28j im Schnitt würde es sich schon noch auszahlen, wenn du sie bis zum bitteren Ende behalten willst. Aber ja, dazu müsste man wohl schon einen 2.Trainer in der Warteschleife haben, für den man schon mal mit dem Aktuellen vortrainieren kann!
Ich lasse das mit meine im Schnitt ca 30-Jährigen wahrscheinlich auch sein! :cry:
Im TL werde ich (wenn die norm Taks austrainiert sind) einfach die defensiven Taks mittrainieren lassen. Vielleicht helfen sie mir ja noch irgendwann mal. :lol::lol::lol:
Naja, bei noch nicht mal 28j im Schnitt würde es sich schon noch auszahlen, wenn du sie bis zum bitteren Ende behalten willst. Aber ja, dazu müsste man wohl schon einen 2.Trainer in der Warteschleife haben, für den man schon mal mit dem Aktuellen vortrainieren kann!
Ich lasse das mit meine im Schnitt ca 30-Jährigen wahrscheinlich auch sein! :cry:
Im TL werde ich (wenn die norm Taks austrainiert sind) einfach die defensiven Taks mittrainieren lassen. Vielleicht helfen sie mir ja noch irgendwann mal. :lol::lol::lol:
ja, das ist dann ja auf alle fälle eine alternative.
ich muss mir erst noch überlegen, was ich mit meinem kader überhaupt mache. entweder "fertigspielen" oder verkaufen und neustarten ...
Commander
20.01.2013, 10:21
Wies ausschaut kommt der beichi wieder zu uns zurück :-)
Bei uns is einfach am schönsten :-)
nja was soll er sonst machen er hat sich ja niergends durchgesetzt :lol:
forsti87
20.01.2013, 10:47
ja das ist eh klar das es bei uns am schönten ist.
bin schon gespannt ob er wirklich wieder zurück kommt.
und wer jetzt alles geht oder gehen muß.
Commander
20.01.2013, 10:55
ja das ist eh klar das es bei uns am schönten ist.
bin schon gespannt ob er wirklich wieder zurück kommt.
und wer jetzt alles geht oder gehen muß.
Es können von mir aus viele gehen aber das sie einen Bodul los werden wollen kann ich nicht nachvollziehen :shock:
Er hat zwar keine überform aber er ist sicher einer der stärksten spieler in der BuLi
forsti87
20.01.2013, 11:00
Es können von mir aus viele gehen aber das sie einen Bodul los werden wollen kann ich nicht nachvollziehen :shock:
Er hat zwar keine überform aber er ist sicher einer der stärksten spieler in der BuLi
da stimme ich dir zu
und mit japan wird anscheinend eh nix
Wuuhuuu! :-)
Hab jetzt vorher erst mein FA-Cup Ergebnis gesehen, sehr erfreulich. :-)
Hätte nicht wirklich damit gerrechnet, die Taktikumstellung hats anscheinend doch gebracht.
Aber jetzt kommt das sichere Aus.
shadow08
20.01.2013, 12:33
Wuuhuuu! :-)
Hab jetzt vorher erst mein FA-Cup Ergebnis gesehen, sehr erfreulich. :-)
Hätte nicht wirklich damit gerrechnet, die Taktikumstellung hats anscheinend doch gebracht.
Aber jetzt kommt das sichere Aus.
ja das Spiel hast noch ordentlich gedreht, hätte ich in der Höhe nicht mehr erwartet
ja das Spiel hast noch ordentlich gedreht, hätte ich in der Höhe nicht mehr erwartet
Wart du live am PC am Samstag?
Diesmal hat aber auch mein neuer VT gespielt und ich bin auf die 2. HZ gegangen, hat sich ausgezahlt, war aber auch überrascht, dass ich in der Verlängerung noch 2 Tore geschossen hab. :-o
Du hast hengi aber auch ganz schön gezeigt. :-)
Jetzt kommts zum Duell mit ladi, sehr spannend.
chris hat ein Debakel hinnehmen müssen.
shadow08
20.01.2013, 13:24
Wart du live am PC am Samstag?
Diesmal hat aber auch mein neuer VT gespielt und ich bin auf die 2. HZ gegangen, hat sich ausgezahlt, war aber auch überrascht, dass ich in der Verlängerung noch 2 Tore geschossen hab. :-o
Du hast hengi aber auch ganz schön gezeigt. :-)
Jetzt kommts zum Duell mit ladi, sehr spannend.
jop hatte alle 8 Matches offen :)
die Verlängerung war wirklich stark von dir
mich hat eher gewundert, dass ich dann noch ein Tor kassiert hab und ja jetz darf ich 2x gegen ladi ran in der Liga und im Cup auf das Duell bin ich eh schon gespannt
Commander
20.01.2013, 15:44
Schau dir meine aufstellung an, habe nämlich vergessen zum aufstellen.
Im tor hat auch ein feldspieler gespielt
Suche 15 j scoutjus - skills egal - mit off taks . zahle gut.
benlevent
20.01.2013, 17:03
Suche 15 j scoutjus - skills egal - mit off taks . zahle gut.
schwierig jetz zu finden mit maximaler spielzeit über haupt am besten schaust dur alle 3 tage Jugend TM und ende der saison die letzten spieltage fangen viele an zu verkaufen und dann wenn die neue saison anfängt suchst dann am besten in beiden TMärkten .
ich habe auch spontan umgestellt am besten ist immer wenn mann mit 14j sucht sehr sehr vorteil haft , hast selber zu ziehen 7 jugendliche und am Tm noch die besten zu holen .
jop hatte alle 8 Matches offen :)
die Verlängerung war wirklich stark von dir
mich hat eher gewundert, dass ich dann noch ein Tor kassiert hab und ja jetz darf ich 2x gegen ladi ran in der Liga und im Cup auf das Duell bin ich eh schon gespannt
Ja er hat wohl zum Schluss seine stärkste Taktik gespielt.
Dann kannst du's gleich wie ich machen, das erste Spiel verlierst du, ziehst deine Schlüsse draus und gewinnst das zweite oder umgekehrt.
Oder du gewinnst einfach beide. ;-):lol:
Schau dir meine aufstellung an, habe nämlich vergessen zum aufstellen.
Im tor hat auch ein feldspieler gespielt
Asoo! Hab sie mir damals net angschaut.
Aber macht bei dir eh net viel Unterschied ob da jetzt dein TW oder irgend ein Feldspieler im Tot steht. ;-)
Commander
21.01.2013, 17:58
Heute ersten sieg errungen :-)
:hail::hail::hail:
Commander
21.01.2013, 18:10
:hail::hail::hail:
:anbeten::anbeten::anbeten:
Kniet euch nieder ihr Bauern, die Garde ist da!!! :lol::lol:
Commander
21.01.2013, 19:59
Grats termi zum neuen spieler, nicht schlecht :lol:
Aber das alter und der preis passt net ganz oder? :shock:
shadow08
21.01.2013, 20:14
:anbeten::anbeten::anbeten:
Kniet euch nieder ihr Bauern, die Garde ist da!!! :lol::lol:
ähm.....
...........
..... träum weiter :lol:
termi scheint sich sicherheitshalber schon mal für den FA-Cup zu verstärken :)
benlevent
21.01.2013, 20:16
der spieler ist super und Glaube , bin mir auch sicher der wird ihm gut helfen .
Preis alter , hääte ich auch net bezahlt gut aber wir sind in einer anderen situation , habe auch viel damals an spieler ausgegeben der mir wichtig war und selten war wie ich in der Oberliga war ,;-)
terminator85
21.01.2013, 20:17
Welchen meinst??? :lol::lol::lol:
Ja, musste mal über meinen eigenen Schatten springen! Das ist wohl meine letzte Chance nicht ganz in der BuLi abzustinken! ;-)
Damit sind die Feldspielerpositionen endlich mal (in ausreichender Stärke, obwohl kein einziger dabei ist, der 100 Skills hat) besetzt! 8-)
Den Erfahrungschub hab ich einfach gebraucht!
Jetzt sind nur noch der Trainer (und mit Abstrichen der TW), der nicht BuLi üblich ist. :-?
Damit muss ich wohl leben, dass ich wohl NIE einen Spitzentrainer bekomme, solang ich mein jetziges Team hab. :cry:
ABER ewig drauf warten, um dann für maximal 2 Saisonen einen guten Trainer zu haben, ist es dann auch nicht wert!
shadow08
21.01.2013, 20:18
der spieler ist super und Glaube , bin mir auch sicher der wird ihm gut helfen .
Preis alter , hääte ich auch net bezahlt gut aber wir sind in einer anderen situation , habe auch viel damals an spieler ausgegeben der mir wichtig war und selten war wie ich in der Oberliga war ,;-)
jop vom Alter ist er nicht mehr der Jüngste, aber sonst vorallem durch die XP top
terminator85
21.01.2013, 20:24
Ja, komm mir eh blöd vor, wenn man sieht, dass mindestens gleich Gute, um 3-4 Jahre Jüngere, um knapp über eine Mio weggehen, nur weil die Xp auch um 3 Punkte weniger ist und man sich für fast Pensionisten in Unkosten stürzt!!! :der:
Egal, mir ging es noch NIE um das Geld selber, nur um die Möglichkeiten damit. Die sind jetzt eingeschränkt, da sich die Trainerkaufoption jetzt vorerst erledigt hat.
Um das Geld für einen möglichen Umbau mach ich mir schon gar keine Gedanken, das geht sich locker aus. Brauch dazu bestimmt nicht so viel Geld, wie so manch anderer! :lol::lol::lol: => Da konnte ich ruhig meine Reserven verpulvern! :-P
benlevent
21.01.2013, 20:27
@Termi wie hast du heute gespielt 6 stürmer und 4chancen net schlecht aber nur ein Tor und 2.hz nur 2 Chancen gegeben durch dein positionswechsel ,
entweder hast ihn gegner unterschätzt oder hast dich übergeschätzt :lol:
DaveDudley
21.01.2013, 20:29
zwei top-transfer termi. das boehner-double mit flores hab ich mir ja letztens auch schon geleistet und den fox hätt ich heut gern gehabt. die werden dich sicher voranbringen. ich warte nun stattdessen auf den ausverkauf der nikers und werd dort zuschlagen:-)
terminator85
21.01.2013, 20:51
@Termi wie hast du heute gespielt 6 stürmer und 4chancen net schlecht aber nur ein Tor und 2.hz nur 2 Chancen gegeben durch dein positionswechsel ,
entweder hast ihn gegner unterschätzt oder hast dich übergeschätzt :lol:
Nein war ganz anders!!! Hatte was mit Trainingsaufstellung zu tun! ;-)
Unterschätzt nicht, aber der Ausschluss meines Spielers war ein Fehler von mir. Hab das "hart" nicht aus den Takseinstellungen rausgenommen, das mal für ein vergangenes Auswärtsspiel bei einem anderer Schiri eingestellt war! ;-)
Dass ich ein Viertel hergebe, hätte ich vermutet. Mit ein wenig Glück, wäre es sich aber sogar ausgegangen, dass es nicht passiert. Dann hätte ich wohl nicht verloren! ;-) So aber hat mir einer in der VT gefehlt, dass kann nur nach hinten losgehen. :cry:
zwei top-transfer termi. das boehner-double mit flores hab ich mir ja letztens auch schon geleistet und den fox hätt ich heut gern gehabt. die werden dich sicher voranbringen. ich warte nun stattdessen auf den ausverkauf der nikers und werd dort zuschlagen:-)
Daran hab ich auch gedacht, aber der erfahrungsstarke VT war überfällig und der ST war mit der Abschlussstärke zu verlockend vorallem, da ich mit nur einen ST ein ordentliches Tore- schieß-Problem hab! :-P
Naja, ein wenig Geld hab ich ja noch, aber jetzt steht der Weg frei für dich. Ich warte dann darauf, dass du deine Speler in spätestens 2 Saisonen wieder verkaufst, dann hole ich mir ALLE, die ich brauchen kann sowieso!!! :lol::lol::lol:
=> Kauf nur fleissig!!! :mrgreen:
PS: Der Flores war ja um ein paar 100k billiger, hilft dir aber auch enorm, wenn man sich deine Torquote anschaut. Bist da sicher einer der Besten unter den norm Taxlern! ;-)
Unglaublich! :shock:
Baust jetzt dein Mittelfeld auch um oder hast die beiden jungen Mittelfeldler nur mitgenommen weil sie so billig waren?
termi scheint sich sicherheitshalber schon mal für den FA-Cup zu verstärken :)
Ich glaub auch! :-)
Er hat gesehen, falls ich die nächste Runde überstehe bekommt er's mit mir zu tun, deshalb die Verstärkungnen, höchstwahrscheinlich. :lol:
Ich glaub auch! :-)
Er hat gesehen, falls ich die nächste Runde überstehe bekommt er's mit mir zu tun, deshalb die Verstärkungnen, höchstwahrscheinlich. :lol:
jetzt wird noch jemand größenwahnsinnig :-D
Commander
22.01.2013, 07:48
Unglaublich! :shock:
Baust jetzt dein Mittelfeld auch um oder hast die beiden jungen Mittelfeldler nur mitgenommen weil sie so billig waren?
Ja sind billig aber unbrauchbar, sind eh schon wieder am markt bis donnerstag :-)
jetzt wird noch jemand größenwahnsinnig :-D
Meine Jungs sind nach dem unerwarteten Viertelfinaleinzug nun hochmotiviert. :lol:
Ja sind billig aber unbrauchbar, sind eh schon wieder am markt bis donnerstag :-)
Jap Erfahrung is mies, Taks sind auch net viele da. Aber um den Preis hätt ich die auch genommen.
So ich bin gespannt wie der erste TL Tag ist, wollte ja schon am Freitag fahren aber hab vergessen. :-x
Meine Jungs sind nach dem unerwarteten Viertelfinaleinzug nun hochmotiviert. :lol:
So ich bin gespannt wie der erste TL Tag ist, wollte ja schon am Freitag fahren aber hab vergessen. :-x
solangs ned übermotiviert sind wirds scho werden
hm heißt des ich kann den Marc dann morgen ned verkaufen?
solangs ned übermotiviert sind wirds scho werden
hm heißt des ich kann den Marc dann morgen ned verkaufen?
Hm du kannst schon...nur hab ich dann noch net genug Geld.
Aber lieber wär mir du tust ihn a paar Tage später uafn Markt.
Hm du kannst schon...nur hab ich dann noch net genug Geld.
Aber lieber wär mir du tust ihn a paar Tage später uafn Markt.
ma jetzt muss ich den noch weiter mitziehen :twisted:
ma jetzt muss ich den noch weiter mitziehen :twisted:
Ja warum hast ihn denn überhaupt gekauft? :roll:
Ja warum hast ihn denn überhaupt gekauft? :roll:
weil er ein geiler Spieler ist :-P
weil er ein geiler Spieler ist :-P
Klar...deshalb will ich ihn ja auch. :-)
So TL Ergebnisse sind da, Skills: 75 Verb und 3 Ups, Taks 207 Verb und 19 Ups.
19 Spieler, Schnitt 23 Jahre
Bei den Skills hätten es ein paar Verb und Ups mehr sein können.
Klar...deshalb will ich ihn ja auch. :-)
So TL Ergebnisse sind da, Skills: 75 Verb und 3 Ups, Taks 207 Verb und 19 Ups.
19 Spieler, Schnitt 23 Jahre
Bei den Skills hätten es ein paar Verb und Ups mehr sein können.
meins war exakt gleich wie am ersten Tag: 152/280
meins war exakt gleich wie am ersten Tag: 152/280
Hast du schon heute den letzten Tag gehabt?
Hab mir deine 17-lährigen grad mal angschaut, die entwickeln sich ja schnell. :shock:
Hast du schon heute den letzten Tag gehabt?
Hab mir deine 17-lährigen grad mal angschaut, die entwickeln sich ja schnell. :shock:
ja TL ist vorbei leider :-(
ja die sind ganz ordentlich bis Ende der Saison könnten alle zwischen 30 und 32 A-Skills haben das kann man lassen nach 2 Saisonen :-)
ja die sind ganz ordentlich bis Ende der Saison könnten alle zwischen 30 und 32 A-Skills haben das kann man lassen nach 2 Saisonen :-)
Mein zum glück noch nicht. :-)
Du hattest eh genug Steigerungen, brauchst net so ein Gesicht ziehen. ;-)
Ja das kann mal lassen, soviel hat mein 19-jähriger momentan und deine sind erst 17.
Ich glaub ich werd jetzt nur mehr Stürmer mit Abschlussstärke trainieren, soviel wie die einbringen. :-)
terminator85
22.01.2013, 09:08
Mein heutiges Training hat erst um 10h stattgefunden! Selten, dass ich gleich mal nachschaue, aber wenn man schon mal da ist. ;-)
Wahrscheinlich haben meine alten Säcke zu lange gebraucht bis sie aus der Kabine gekrochen sind und mussten daher und wegen dem schlechten Match ein verlängertes Straftraining mitmachen! :mrgreen:
Deine 17j sind wirklich beeindruckend! Sind aber so ziemlich die einzigen Spieler, die ich mir bei den U..-NTs anschaue, weil mir sonst zu oft übel werden würde! :lol: Auf jeden Fall zeigen sie vor, dass man mit etwas Geschick sehr schnell gute Spieler züchten kann. => Solltest damit für jeden "richtigen" Umbauer ein Vorbild sein! ;-)
terminator85
22.01.2013, 09:28
Ich glaub ich werd jetzt nur mehr Stürmer mit Abschlussstärke trainieren, soviel wie die einbringen. :-)
Soll das eine Anspielung sein? :-?
Du darfst von einzelnen Beispielen nicht auf das ganze Spiel schließen, aber im Grunde hast Recht. :lol::lol::lol: Keine Ahnung, wer diesen Hype in Umlauf gebracht hat! :oops:
Weiß wer, was Abschlussstärke genau hilft?
Würde mich mal interessieren, jetzt wo ich auch so einen hab! 8-)
Jetzt, wo mich das mehr an Gehalt durch die Spezi nicht mehr so stört, könnten bei mir ruhig ein paar mehr Spieler passende Spezialeigenschaften haben. Nur gibt es die bei so alten Spielern kaum. ;-)
Soll das eine Anspielung sein? :-?
Du darfst von einzelnen Beispielen nicht auf das ganze Spiel schließen, aber im Grunde hast Recht. :lol::lol::lol: Keine Ahnung, wer diesen Hype in Umlauf gebracht hat! :oops:
Weiß wer, was Abschlussstärke genau hilft?
Würde mich mal interessieren, jetzt wo ich auch so einen hab! 8-)
Jetzt, wo mich das mehr an Gehalt durch die Spezi nicht mehr so stört, könnten bei mir ruhig ein paar mehr Spieler passende Spezialeigenschaften haben. Nur gibt es die bei so alten Spielern kaum. ;-)
Eigentlich nicht. Ich hab ja selbst einen jungen mit abschlusstärke den ich hochtrainiere, aber ich hätte gern mehr davon. ;-)
Gibt da ja einige Beispiele, das überzeugendste ist da wahrscheinlich der Ballotello vom chris. ;-):lol:
Glaub der hat sich einfach selbst etabliert, sieht doch gleich viel besser aus wenn man einen Stürmer mit Abschlussstärke hat. :-)
Ja ok, dann musst mich auch mal aufklären was diese Spezi wirklich wert ist, wenn du dahinter kommst.
Ja stimmt, die Spezis sind erst so richtig am boomen seit es den Scout gibt.
terminator85
22.01.2013, 10:23
Eigentlich nicht. Ich hab ja selbst einen jungen mit abschlusstärke den ich hochtrainiere, aber ich hätte gern mehr davon. ;-)
Gibt da ja einige Beispiele, das überzeugendste ist da wahrscheinlich der Ballotello vom chris. ;-):lol:
Glaub der hat sich einfach selbst etabliert, sieht doch gleich viel besser aus wenn man einen Stürmer mit Abschlussstärke hat. :-)
Ja ok, dann musst mich auch mal aufklären was diese Spezi wirklich wert ist, wenn du dahinter kommst.
Ja stimmt, die Spezis sind erst so richtig am boomen seit es den Scout gibt.
Willst den dann verkaufen?
Naja, der wg hat da wohl viel Anteil an dem Gerücht mit ST mit Abschlussstärke! Er produzierte aber auch genug davon, da kann das Gerücht schon mal von Vorteil sein. (Soll keine Anschuldigung sein! Das Gerücht wurde ja schon irgendwie vorher in Umlauf gebracht) :lol:
Komme vermutlich auch nicht dahinter. Die anderen Spezis wirken mMn auf die angezeigten Werte im Spielbericht nicht ein (bzw sind sie nicht zuordenbar). Bei der Abschlussstärke bin ich mir dabei aber nicht sicher. ;-)
@DD: Weißt du dazu mehr, immerhin bist ja ein Experte im Torchancen verwerten! ;-)
Die Scoutjugis machen dbdT mMn "uninteressant", denn plötzlich regiert die gleichartige große gute Masse. Früher haben sich die Jugis in Spezi, XP, Skills usw ordentlich unterschieden. Jetzt haben sie fast alle die gleichen (maximalen) Werte. :-(
Wenn einer mit Spezi nix mehr besonderes ist, ist es auch irgendwie eintönig.
Früher waren sogar Spieler mit negativer Spezi was brauchbares, wenn sonst alles gepasst hat. Heutzutage sieht man nur noch solche SPEZIalisten wie den Ballotello! :lol::lol::lol:
=> Wo sind die Negativen alle hin? :shock:
Willst den dann verkaufen?
Naja, der wg hat da wohl viel Anteil an dem Gerücht mit ST mit Abschlussstärke! Er produzierte aber auch genug davon, da kann das Gerücht schon mal von Vorteil sein. (Soll keine Anschuldigung sein! Das Gerücht wurde ja schon irgendwie vorher in Umlauf gebracht) :lol:
Komme vermutlich auch nicht dahinter. Die anderen Spezis wirken mMn auf die angezeigten Werte im Spielbericht nicht ein (bzw sind sie nicht zuordenbar). Bei der Abschlussstärke bin ich mir dabei aber nicht sicher. ;-)
@DD: Weißt du dazu mehr, immerhin bist ja ein Experte im Torchancen verwerten! ;-)
Die Scoutjugis machen dbdT mMn "uninteressant", denn plötzlich regiert die gleichartige große gute Masse. Früher haben sich die Jugis in Spezi, XP, Skills usw ordentlich unterschieden. Jetzt haben sie fast alle die gleichen (maximalen) Werte. :-(
Wenn einer mit Spezi nix mehr besonderes ist, ist es auch irgendwie eintönig.
Früher waren sogar Spieler mit negativer Spezi was brauchbares, wenn sonst alles gepasst hat. Heutzutage sieht man nur noch solche SPEZIalisten wie den Ballotello! :lol::lol::lol:
=> Wo sind die Negativen alle hin? :shock:
Ja hab vor den dann zu verkaufen.
Ich hab mir gedacht, da ich eh off Skill Trainign mach, hol ich einen oder mehrere Stürmer mit Abschlussstärke, die ich dann wieder verkauf. :-)
Ja die Auktionsbeschreibungen sind mir wohl bekannt. :-):lol:
Ich hab mich mit den Spezis auch noch nie näher beschäftigt.
Aber die Spezi TWM fürfte schon einen Vorteiol bringen, nicht auf den Spielberciht bezogen jetzt sondern aufs Training, und Spieler mit negativer Spezi meide ich halt, aber du hast recht, es gibt fast keine mehr.
Die Scout Jugis machen die Jugendarbeit uninteressant. ;-)
Wer will denn schon noch Jugendarbeit betreiben wenn die Chance dabei sehr klein ist perfekte Spieler mit Spezi zu erhalten.
Man kauft diese nun ganz einfach am Saisonanfang wenn die Flut der perfekten Scoutjugis kommt.
Aber ich stimme dir in den anderen Punkten auch zu, ich bin vom Scout auch grad net überzeugt.
Jaja der Ballotello, da müsste man mal den Besitzer fragen wie er zufrieden ist mit ihm und ob er einen Unterschied erkennt. :-)
edit: passt zum thema: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=483610
nehm ich gern mit für 1€ vielleicht ist er ja bald das 100.000-fache wert. :D
DaveDudley
22.01.2013, 10:40
ich hab null ahnung und hab auch noch immer mehr probleme mit dem angriffswert als gewünscht. kann einzig sagen das der wechsel von von gomez zu flores sich positiv ausgewirkt hat. ansonsten hab ich keinen plan und glaub einfach zu einem großteil an glück/pech
terminator85
22.01.2013, 11:02
Ja hab vor den dann zu verkaufen.
Ich hab mir gedacht, da ich eh off Skill Trainign mach, hol ich einen oder mehrere Stürmer mit Abschlussstärke, die ich dann wieder verkauf. :-)
Ja die Auktionsbeschreibungen sind mir wohl bekannt. :-):lol:
Ich hab mich mit den Spezis auch noch nie näher beschäftigt.
Aber die Spezi TWM fürfte schon einen Vorteiol bringen, nicht auf den Spielberciht bezogen jetzt sondern aufs Training, und Spieler mit negativer Spezi meide ich halt, aber du hast recht, es gibt fast keine mehr.
Die Scout Jugis machen die Jugendarbeit uninteressant. ;-)
Wer will denn schon noch Jugendarbeit betreiben wenn die Chance dabei sehr klein ist perfekte Spieler mit Spezi zu erhalten.
Man kauft diese nun ganz einfach am Saisonanfang wenn die Flut der perfekten Scoutjugis kommt.
Aber ich stimme dir in den anderen Punkten auch zu, ich bin vom Scout auch grad net überzeugt.
Jaja der Ballotello, da müsste man mal den Besitzer fragen wie er zufrieden ist mit ihm und ob er einen Unterschied erkennt. :-)
edit: passt zum thema: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=483610
nehm ich gern mit für 1€ vielleicht ist er ja bald das 100.000-fache wert. :D
Wobei die ST mit Abschlussstärke auch als Jugis viel teurer sind! Da ist es wohl ideal, wenn man MFler mit der Spezi zu austrainierte ST macht. 8-)
Glaub, dass gerade der TWM die unbrauchbarste Spezi ist! Hatte da mal 2, die waren nie besser im Training als die anderen Spieler. Das einzige was ich mir vorstellen kann, sind vermehrte Sideeffekte oder dass sie auch im höheren Alter noch gerne steigen. ;-)
Ist aber beides uninteressant, wenn man bedenkt, dass das Trainieren mittlerweile zur einfacheren Übung gehört (siehe die vielen Skillsmonster bei den 1.Scoutugis)! Da bleibt dann nur mehr das höhere Gehalt.
=> Zählt TWM wohl eher zu den negativen Spezis! :-P
Ich hab schon vor, dass ich die Jugiakademie wieder anschmeiße, wenn ich neu anfangen will:
1) Weil ich gute Erfahrungen damit gemacht hab
2) Weil es mMn mehr Spass macht Eigenbauspieler aufzubauen als irgendeine Söldnertruppe
3) Weil ich mir die 300k pro Saison schon 1-3 Saisonen lang leisten kann. Ist davon dann einer so gut wie ein Scoutjugi, ist der Rest schon gratis, aber daran denkt scheinbar ja keiner! :-P
Ja, bei dem kannst es so machen mit den ST-Skills, wie ich es grad beschrieben hab. Zumindest Xp und Spezi passen! :lol:
Zum Transferthema: Meine Spielertransfers in letzter Zeit
Hab 2 überteuert gekauft! Müsste mal nachsehen, aber ich vermute, dass sie mindestens so viel gekostet haben, wie der Rest der gekauften Feldspieler zusammen! :shock:
Hab dafür im Vorfeld 3 durchaus Gute (bisherige Stammspieler) ziemlich unter Wert verkauft. War aber auch nicht anders zu erwarten! ;-)
Dafür haben Luschen ordentlich Gewinn eingebracht!!!
=> Wer sich am TM auskennt, hat bei Transfers immer Vorteile. :-P
terminator85
22.01.2013, 11:12
ich hab null ahnung und hab auch noch immer mehr probleme mit dem angriffswert als gewünscht. kann einzig sagen das der wechsel von von gomez zu flores sich positiv ausgewirkt hat. ansonsten hab ich keinen plan und glaub einfach zu einem großteil an glück/pech
Sowas wollte ich von dir hören!!! ;-)8-):lol:
=> Daher sollte mein Wechsel von keinen (2.)ST zu einen quasi Austrainierten mit Abschlussstärke auch helfen, mich da zu verbessern! :lol::lol::lol:
Immerhin hab ich den Zwillingsbruder in meinen Reihe, der erst später verkauft wurde, weil er vermutlich um den Tick besser war. :mrgreen:
Sein DS-Wert stört mich aber schon ein wenig! Das nur mit TL auszutrainieren wird wohl nicht gehen. :-?
An Glück/Pech denke ich bei dbdT nur selten, immerhin stecken immer irgendwelche Zahlen hinter der Spielberechnung. Da sind eher irgendwelche Kleinigkeiten entscheidend! ;-)
Commander
22.01.2013, 11:17
Ich bin auf meinen jugi stolz, bin gespannt wie der sich entwickelt :-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337305&code=76c8f916091aed6d2a67ea8557a65d71
benlevent
22.01.2013, 11:42
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337305&code=76c8f916091aed6d2a67ea8557a65d71
das glaube ich dir ;-) sehr gute entwicklung ;-)
und das sind meien pech jugies kein einziges mal trainiert
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/buttons/button_spielerlink_gross.gif (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337611&code=9959f82a993dc458456c912dbee001a2) http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/buttons/button_spielerlink_gross.gif (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337038&code=851f48cc4e781c6fa50638438cb5398f)
es waren sogar 3 der eine hat heut wenigstens trainniert beim nächsten spiel lasse ich mal aus , schauma ob das hilft :-(:lol:
Commander
22.01.2013, 11:46
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/buttons/button_spielerlink_gross.gif (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337611&code=9959f82a993dc458456c912dbee001a2) http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/buttons/button_spielerlink_gross.gif (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337038&code=851f48cc4e781c6fa50638438cb5398f)
es waren sogar 3 der eine hat heut wenigstens trainniert beim nächsten spiel lasse ich mal aus , schauma ob das hilft :-(:lol:
Des is natürlich mehr als nur bitter wenn sie so faul sind :evil:
Wobei die ST mit Abschlussstärke auch als Jugis viel teurer sind! Da ist es wohl ideal, wenn man MFler mit der Spezi zu austrainierte ST macht. 8-)
Glaub, dass gerade der TWM die unbrauchbarste Spezi ist! Hatte da mal 2, die waren nie besser im Training als die anderen Spieler. Das einzige was ich mir vorstellen kann, sind vermehrte Sideeffekte oder dass sie auch im höheren Alter noch gerne steigen. ;-)
Ist aber beides uninteressant, wenn man bedenkt, dass das Trainieren mittlerweile zur einfacheren Übung gehört (siehe die vielen Skillsmonster bei den 1.Scoutugis)! Da bleibt dann nur mehr das höhere Gehalt.
=> Zählt TWM wohl eher zu den negativen Spezis! :-P
Ich hab schon vor, dass ich die Jugiakademie wieder anschmeiße, wenn ich neu anfangen will:
1) Weil ich gute Erfahrungen damit gemacht hab
2) Weil es mMn mehr Spass macht Eigenbauspieler aufzubauen als irgendeine Söldnertruppe
3) Weil ich mir die 300k pro Saison schon 1-3 Saisonen lang leisten kann. Ist davon dann einer so gut wie ein Scoutjugi, ist der Rest schon gratis, aber daran denkt scheinbar ja keiner! :-P
Ja, bei dem kannst es so machen mit den ST-Skills, wie ich es grad beschrieben hab. Zumindest Xp und Spezi passen! :lol:
Zum Transferthema: Meine Spielertransfers in letzter Zeit
Hab 2 überteuert gekauft! Müsste mal nachsehen, aber ich vermute, dass sie mindestens so viel gekostet haben, wie der Rest der gekauften Feldspieler zusammen! :shock:
Hab dafür im Vorfeld 3 durchaus Gute (bisherige Stammspieler) ziemlich unter Wert verkauft. War aber auch nicht anders zu erwarten! ;-)
Dafür haben Luschen ordentlich Gewinn eingebracht!!!
=> Wer sich am TM auskennt, hat bei Transfers immer Vorteile. :-P
Ja das stimmt, die sind teurer, deshalb sollte man darauf achten, denn teuer einkaufen und teuer verkaufen bringt ja net viel. ;-)
Ja ist eine gute Variante Mitteldfelder mit Abschlusstärke zu Stürmern zu machen.
Ich hab die Variante junge Spieler mit Abschlusstärke einfach Sturmskills anzutrainieren, bei 16-18-jährigen ist das noch leicht möglich, die sind meistens noch nicht wirklich ein eine Richtung (VT,MF,St) ausgerichtet.
So wie dieser, den ich letzte Saison gekauft hab.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=452739
Naja ich hatte auch mal einen, mir ist folgendes aufgefallen, er hat eigentich wenig Spielpraxis bekommen hat sich aber trotzdem brav verbessert.
Ja klingt logisch, hab aber leider noch nie einen alten TWM gehabt. :-(
Ich hab mit der Jugendakademi eigentlich auch immer gute Erfahrungen gemacht.
Ich hab ja auch mal einen Neustart mit Jugis germacht, ist aber schon eine Ewigkeit her, war in Saison 6 oder so. :lol:
Hab davor auch meine Jugendakademie als Quelle genutzt, damals gabs ja aber auch noch keinen Scout und Jugimarkt. Auch der normale Transfermarkt war nicht gerade gespickt mit Jugis. :lol:
Die haben sich dann alle lang in meinem Kader gehalten und sie waren natürlich wie ich, Kärntner. :lol:
Mein skillstärkster mit 95, stammt aus der eigenen Jugend und ist mein ganzer Stolz. :-) Einer Söldnertruppe könnte ich auch nichts abgewinnen, ich würd bei einem Neustart auch wieder mit der Jugendakademie machen.
Kluge Denkweise, bin mir sicher, die wenigsten denken so über die Jugendakademie, ich vor deinem Post auch nicht muss ich zugeben. ;-)
Nicht schlecht. Hab mir deine eh grad vorher beim U16 Team mal agschaut. ;-)
DaveDudley
22.01.2013, 11:52
An Glück/Pech denke ich bei dbdT nur selten, immerhin stecken immer irgendwelche Zahlen hinter der Spielberechnung. Da sind eher irgendwelche Kleinigkeiten entscheidend! ;-)
seit meiner testspielreihe gegen coppelius bin ich da anderer meinung. da haben wir u.a. zwei spiele hintereinander mit 100% den gleichen einstellungen gespielt und ein spiel endete 2:5 aus meiner sicht und das nächste mit 4:2 für mich... und die restlichen 8 spiele hatten einen ähnlichen grundtenor.
terminator85
22.01.2013, 12:49
Des is natürlich mehr als nur bitter wenn sie so faul sind :evil:
mMn wird der "Faulheitswert" jede Saison neu berechnet!
Zumindest kommt mir das so vor, wenn ich mir meine Langzeitstammspieler anschaue. Hab da nie darauf geachtet, dass sie sich gleich entwickeln (im Gegenteil: Hab sehr oft die mit mehr A-Skills auf den zu trainierenden Positionen spielen lassen obwohl sie alle MFler sind) und trotzdem ist da nicht viel um.
@ben: Hast wohl eine schlechte Trainingssaison bei den Jugis erwischt! SORRY!
seit meiner testspielreihe gegen coppelius bin ich da anderer meinung. da haben wir u.a. zwei spiele hintereinander mit 100% den gleichen einstellungen gespielt und ein spiel endete 2:5 aus meiner sicht und das nächste mit 4:2 für mich... und die restlichen 8 spiele hatten einen ähnlichen grundtenor.
Das sollte ich mir direkt mal anschauen. Meine wenigen bisherigen Tests sagen was anderes aus. :-?
Wie gesagt, oft sind es Kleinigkeiten (Steigerungen, Fitnessänderungen, Schiri, Ausschlüsse) die entscheiden! Das kann auch bei Testserien was bewirken, weil nie alles gleich ist/bleibt.
Würde es aber gut finden, wenn es mehr Glück/Pech gibt, um das Spiel nicht zu eintönig werden zu lassen.
Außerdem hätte ich für jede Niederlage eine passende Ausrede!!! :mrgreen:
terminator85
22.01.2013, 13:04
Ja das stimmt, die sind teurer, deshalb sollte man darauf achten, denn teuer einkaufen und teuer verkaufen bringt ja net viel. ;-)
Ja ist eine gute Variante Mitteldfelder mit Abschlusstärke zu Stürmern zu machen.
Ich hab die Variante junge Spieler mit Abschlusstärke einfach Sturmskills anzutrainieren, bei 16-18-jährigen ist das noch leicht möglich, die sind meistens noch nicht wirklich ein eine Richtung (VT,MF,St) ausgerichtet.
So wie dieser, den ich letzte Saison gekauft hab.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=452739
Naja ich hatte auch mal einen, mir ist folgendes aufgefallen, er hat eigentich wenig Spielpraxis bekommen hat sich aber trotzdem brav verbessert.
Ja klingt logisch, hab aber leider noch nie einen alten TWM gehabt. :-(
Ich hab mit der Jugendakademi eigentlich auch immer gute Erfahrungen gemacht.
Ich hab ja auch mal einen Neustart mit Jugis germacht, ist aber schon eine Ewigkeit her, war in Saison 6 oder so. :lol:
Hab davor auch meine Jugendakademie als Quelle genutzt, damals gabs ja aber auch noch keinen Scout und Jugimarkt. Auch der normale Transfermarkt war nicht gerade gespickt mit Jugis. :lol:
Die haben sich dann alle lang in meinem Kader gehalten und sie waren natürlich wie ich, Kärntner. :lol:
Mein skillstärkster mit 95, stammt aus der eigenen Jugend und ist mein ganzer Stolz. :-) Einer Söldnertruppe könnte ich auch nichts abgewinnen, ich würd bei einem Neustart auch wieder mit der Jugendakademie machen.
Kluge Denkweise, bin mir sicher, die wenigsten denken so über die Jugendakademie, ich vor deinem Post auch nicht muss ich zugeben. ;-)
Ja, Allrounder-Jugis mit Abschlussstärke sind natürlich auch eine gute Variante, weil die meist ziemlich billig zu haben sind. ;-)8-):lol:
Das mit dem TWM könnte auch stimmen, nur hift das den aktuellen Trainerweltmeistern unter den Usern nix, weil da die Spieler sowieso alle immer spielen. Deswegen gibt es dazu keine Vergleichs-/Erfahrungswerte! :lol:
Was mir zur Jugiakademie einfällt:
Man hat zwar mehr Risiko, was den Output angeht als am TM, aber dafür sind die Ausgaben schon absehbar bzw kalkulierbar. Am TM kann einem schnell mal jemand anderer in die Quere kommen. Siehe dazu den Jugi um über 1 Mio, wo sich 2 meiner Ex-Ligakollegen der 2.BuLi hochgeboten haben.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=476581
Bei mir sind es noch 5-6 aus der eigene Akademie (einer war ein paar Saisonen bei anderen Teams als Spion unterwegs :lol:)! Sind aber alle keine herausragenden Talente.
Wieviele hast denn jetzt noch von deinen?
Ja, Allrounder-Jugis mit Abschlussstärke sind natürlich auch eine gute Variante, weil die meist ziemlich billig zu haben sind. ;-)8-):lol:
Das mit dem TWM könnte auch stimmen, nur hift das den aktuellen Trainerweltmeistern unter den Usern nix, weil da die Spieler sowieso alle immer spielen. Deswegen gibt es dazu keine Vergleichs-/Erfahrungswerte! :lol:
Was mir zur Jugiakademie einfällt:
Man hat zwar mehr Risiko, was den Output angeht als am TM, aber dafür sind die Ausgaben schon absehbar bzw kalkulierbar. Am TM kann einem schnell mal jemand anderer in die Quere kommen. Siehe dazu den Jugi um über 1 Mio, wo sich 2 meiner Ex-Ligakollegen der 2.BuLi hochgeboten haben.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=476581
Bei mir sind es noch 5-6 aus der eigene Akademie (einer war ein paar Saisonen bei anderen Teams als Spion unterwegs :lol:)! Sind aber alle keine herausragenden Talente.
Wieviele hast denn jetzt noch von deinen?
Woah, ein irrer Trasnfer. :shock: Den kannte ich noch gar nicht.
Die Jugendarbeit erhöhte für mich immer den Spielspaß, ich konnts immer kaum abwarten bis an Spieltagen ca. 13:30 Uhr die neuen im Jugikader aufschienen, klar war man auch manchmal enttäuscht wenn es Luschen waren. :lol:
Irgendwann werd ich die Akademie wohl wieder mal anwerfen, damit wieder mal ein paar Kärntner auftauchen, von denen gibts eh viel zu wenige. :lol:
5-6, das sind viele. :-o
Ich hab mittlerweile nur mehr einen. :-(
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876953&code=4f9ee93fd556ca73f9fec56cdc2b3a5e
Die anderen 4 - 5 hab ich vor ca. 3-4 Saisonen verkauft, aber den der übrig geblieben ist behalte ich bis zur Pension. :-)
terminator85
22.01.2013, 13:43
Woah, ein irrer Trasnfer. :shock: Den kannte ich noch gar nicht.
Die Jugendarbeit erhöhte für mich immer den Spielspaß, ich konnts immer kaum abwarten bis an Spieltagen ca. 13:30 Uhr die neuen im Jugikader aufschienen, klar war man auch manchmal enttäuscht wenn es Luschen waren. :lol:
Irgendwann werd ich die Akademie wohl wieder mal anwerfen, damit wieder mal ein paar Kärntner auftauchen, von denen gibts eh viel zu wenige. :lol:
5-6, das sind viele. :-o
Ich hab mittlerweile nur mehr einen. :-(
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876953&code=4f9ee93fd556ca73f9fec56cdc2b3a5e
Die anderen 4 - 5 hab ich vor ca. 3-4 Saisonen verkauft, aber den der übrig geblieben ist behalte ich bis zur Pension. :-)
Das kommt raus, wenn 2 Umbauer zu viel Geld haben! :lol::lol::lol:
Ja, die Jugiabteilung hat mir auch immer Spass gemacht. Es waren damals zwar nur schwer zu leistende Ausgaben, aber 3-4 Saisonen lang hab ich es durchgezogen und danach hab ich sie immer wieder noch mal aktiviert. Die späteren Jugis hab ich meist sehr schnell verkauft. Da war aber noch Gewinn drinnen, solang es keine Scoutjugis gab. :lol::lol::lol:
Aber von den 2 ersten Jugissaisonen hab ich sehr lang ca 10 Spieler gehabt. Irgendwann wurden die als 17j Gezogenenen verkauft. Zusätzlich gingen noch 2 (immer der aktuell Beste) für je einen besseren/neuen Trainer drauf und einer davon wurde eben einige Zeit später wieder zurückgeholt. ;-)
=> Wenn das keine Erfolgsgeschichte der Jugiabteilung ist, was dann? :-P
Das ist aber LEIDER auch ein Grund, warum ich jetzt nicht noch erfolgreicher bin. :-(
@buxi: Die Skills deines Spieler sind ja ziemlich stark! Der kann ja noch zum 120 Skiller ausgebildet werden, wennst es darauf anlegst!
benlevent
22.01.2013, 13:54
Ja, die Jugiabteilung hat mir auch immer Spass gemacht. Es waren damals zwar nur schwer zu leistende Ausgaben, aber 3-4 Saisonen lang hab ich es durchgezogen und danach hab ich sie immer wieder noch mal aktiviert. Die späteren Jugis hab ich meist sehr schnell verkauft. Da war aber noch Gewinn drinnen, solang es keine Scoutjugis gab. :lol::lol::lol:
Aber von den 2 ersten Jugissaisonen hab ich sehr lang ca 10 Spieler gehabt. Irgendwann wurden die als 17j Gezogenenen verkauft. Zusätzlich gingen noch 2 (immer der aktuell Beste) für je einen besseren/neuen Trainer drauf und einer davon wurde eben einige Zeit später wieder zurückgeholt. ;-)
Das ist aber LEIDER auch ein Grund, warum ich jetzt nicht noch erfolgreicher bin. :-(
@buxi: Die Skills deines Spieler sind ja ziemlich stark! Der kann ja noch zum 120 Skiller ausgebildet werden, wennst es darauf anlegst!
Mir hats auch spass gemacht habe das maximum gehabt und über 3 mille ausgegben und 2,5 mille bekommen hatte aber immer super jugies gefunden :lol::lol:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt1234ejm01x9uz2.png (http://www.fotos-hochladen.net)
hier das war in saison 8
Ja muss so sein. ich hätte auch gern mal zu viel Geld, ich hab immer nur zu wenig. :lol:
Ja stimmt, die Finanzierung der Jugendarbeit war vor einiger Zeit um viels schwerer, ich konnte sie nie länger als 2 Saisonen laufen lassen.
Das hab ich auch abundzu gemacht, Jugenarbeit abgedreht und dann doch wieder aktiviert weil plötzlich wieder Geld da war. :lol:
hab grad heute mal einen 18-jährigen übriggebliebenen mit 64 Spielen befördert weil ich neugierig war wieviel der Erfahrung hat, war dann aber enttäuscht, nur 2,1 hätte mir was 3 erwartet. :lol:
Spielst eh in der BL wieviel erfolgreicher möchtest denn noch sein? ;-)
Meinst das ernst? Ich bin froh wenn er die 100 schafft. ;-):-)
Mir hats auch spass gemacht habe das maximum gehabt und über 3 mille ausgegben und 2,5 mille bekommen hatte aber immer super jugies gefunden :lol::lol:
hier das war in saison 8
Da hst alle Regler auf 10 gehabt! :-o
Ich hab immer versucht irgendwo ein paar Euros zu sparen.
hatte auch paar mal alles auf 10 und habe dann einmal keinen Spieler gefunden, da war ich sehr frustriert und hab mir geschworen nie mehr alles auf 10 zu tun. :lol:
benlevent
22.01.2013, 14:07
hatte auch paar mal alles auf 10 und habe dann einmal keinen Spieler gefunden, da war ich sehr frustriert und hab mir geschworen nie mehr alles auf 10 zu tun. :lol:
ja so war es habe aber jeden spieltag 3 spieler bekommen die schlechtesten wurden gleich verkauft , und die besten hatte ich aufgehoben und gezogen dann verkauft .
terminator85
22.01.2013, 14:19
Ja muss so sein. ich hätte auch gern mal zu viel Geld, ich hab immer nur zu wenig. :lol:
Ja stimmt, die Finanzierung der Jugendarbeit war vor einiger Zeit um viels schwerer, ich konnte sie nie länger als 2 Saisonen laufen lassen.
Das hab ich auch abundzu gemacht, Jugenarbeit abgedreht und dann doch wieder aktiviert weil plötzlich wieder Geld da war. :lol:
hab grad heute mal einen 18-jährigen übriggebliebenen mit 64 Spielen befördert weil ich neugierig war wieviel der Erfahrung hat, war dann aber enttäuscht, nur 2,1 hätte mir was 3 erwartet. :lol:
Spielst eh in der BL wieviel erfolgreicher möchtest denn noch sein? ;-)
Meinst das ernst? Ich bin froh wenn er die 100 schafft. ;-):-)
Genau! Die 2 ersten Saisonen waren für den Eigenbau. Dann wurde für den Trainer ein wenig pausiert. Am besten ging das Geld verdienen aber dann, als ich gerade so lang gesucht habe, bis ich für die nächsten 2 Saisonen genug gute Jugis zum Ziehen hatte. Dann hab ich die Akademie für 1,5 Saisonen abgestellt! :lol:
18j ziehen ist heutzutage keine gute Idee mehr! :-P
Ja stimmt eh, hab genau das erreicht was ich dem Team zugetraut hab und worauf ich hingearbeitet hab. Alles andere wäre nur noch Draufgabe, auch wenn ich nicht viele Perspektiven mehr sehe für mein Team. ;-)
Die 100 schafft er locker!!! Darfst ihn nur nicht immer in die VT stellen und Off-Skills im TL trainieren oder andersrum! ;-):lol:
120 gehen wohl nur, wennst ihn immer trainingsoptimiert aufstellst! 8-)
@ben: Int. auf voll hätte ich mir NIE wirklich leisten können. Hab das nur gleich zu Beginn der Akademie gemacht, danach nie wieder. Da gibt es viel bessere Lösungen. ;-)
benlevent
22.01.2013, 14:26
@ben: Int. auf voll hätte ich mir NIE wirklich leisten können. Hab das nur gleich zu Beginn der Akademie gemacht, danach nie wieder. Da gibt es viel bessere Lösungen. ;-)
wie du weist hatte ich damals Tormänner Trainiert und damals haben sie super Preise erzielt und wollte sehen wie das ganze ist mit voller int. und damals hatte mann weniger geld oder wenige Umbauer wie heut zutage das mann soviel bekommen hätte wie hut zu tage am jugendmarkt oder 16j , da hat sich viel geändert . auf ein von damals als die TL gab und die super TL und ich noch immer Tormänner Trainierte verpasste ich schon einiges , undreagierte schnell das ich meine spieler verkaufte zu spot preisen , weil die keine Taks gehabt hatten , es war so damals vor TL.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.