Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiroler-Forum

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

zepar
02.09.2010, 13:08
klingt echt cool.

jetzt muss ich mir nur noch ein friendly für samstag suchen, dass ich dann da auch ein wenig herumspielen kann. du schon eines geplant?

ja, ich habe diesen Samstag schon eines... aber ab dienstag wär ich wieder frei ;)

myd3us
02.09.2010, 13:11
ja, ich habe diesen Samstag schon eines... aber ab dienstag wär ich wieder frei ;)

ok, dann such ich mir einen anderen ;-)

zepar
02.09.2010, 13:42
ok, dann such ich mir einen anderen ;-)

mach das, wird sicherlich lässig zum testn... werde gleich alles ausprobieren, was es da so gibt... ^^

myd3us
02.09.2010, 13:46
mach das, wird sicherlich lässig zum testn... werde gleich alles ausprobieren, was es da so gibt... ^^

jop, auf alle fälle!

myd3us
02.09.2010, 16:20
meine nachhilfeschülerin hat sich verspätet, hab aber doch schon davor mein gebot abgegeben und ihn für 276k bekommen.
der zweite wäre auch für 255k hergegangen ...

hab wohl den markt ein wenig überschätzt mit meinem gebot von 351k :-D

das witzigste ist ja, dass der heute noch gegen mich spielt, weil der verkäufer mein heutiger gegner ist ^^

zepar
02.09.2010, 17:09
meine nachhilfeschülerin hat sich verspätet, hab aber doch schon davor mein gebot abgegeben und ihn für 276k bekommen.
der zweite wäre auch für 255k hergegangen ...

hab wohl den markt ein wenig überschätzt mit meinem gebot von 351k :-D

das witzigste ist ja, dass der heute noch gegen mich spielt, weil der verkäufer mein heutiger gegner ist ^^

*Gg* das finde ich auch witzig...
hat er dir ein tor gemacht? ^^

gut, dann ist dein Sturm jetzt sicher auch um eine klasse wieder besser ;)

myd3us
02.09.2010, 17:12
*Gg* das finde ich auch witzig...
hat er dir ein tor gemacht? ^^

gut, dann ist dein Sturm jetzt sicher auch um eine klasse wieder besser ;)

nein, hat mir kein tor gemacht, das wär echt cool gewesen :-D
er hat ja sozusagen während dem spiel zum gegner gewechselt ^^

ja, sollte auf alle fälle eine steigerung sein zum alten sturm.

bin jetzt noch am überlegen, welchen ich jetzt verkaufen sollte. vermutlich werde ich den 16-jährigen nächsten montag noch spielen lassen, damit seine erfahrung auf 1 steigt und dann auf den markt werfen. er passt einfach am wenigsten in mein team (von den taktiken her) und der 17-jährige trifft langsam, aber sicher :-)

zepar
03.09.2010, 06:43
nein, hat mir kein tor gemacht, das wär echt cool gewesen :-D
er hat ja sozusagen während dem spiel zum gegner gewechselt ^^

ja, sollte auf alle fälle eine steigerung sein zum alten sturm.

bin jetzt noch am überlegen, welchen ich jetzt verkaufen sollte. vermutlich werde ich den 16-jährigen nächsten montag noch spielen lassen, damit seine erfahrung auf 1 steigt und dann auf den markt werfen. er passt einfach am wenigsten in mein team (von den taktiken her) und der 17-jährige trifft langsam, aber sicher :-)

hast nen sicher vor dem Spiel schon bestochn xD *g*

mhm.. wieviel Skills hat denn der 16 jährige?

Margreiter6
03.09.2010, 07:50
Hi Raphi,

hast jetzt schon ein friendly ausgmacht?

myd3us
03.09.2010, 08:44
hast nen sicher vor dem Spiel schon bestochn xD *g*

mhm.. wieviel Skills hat denn der 16 jährige?

nur 6 a-skills.

myd3us
03.09.2010, 08:45
Hi Raphi,

hast jetzt schon ein friendly ausgmacht?

für morgen meinst?
nein, hab ich noch nicht!

hast zeit und lust?

zepar
03.09.2010, 08:51
nur 6 a-skills.

mhm... aber für einen 16 jährigen bekommst immer was... ;)
bin schon gespannt, was ich für meinen Mittelfelder bekomme... 8 A-Skills.. ^^

myd3us
03.09.2010, 09:01
mhm... aber für einen 16 jährigen bekommst immer was... ;)
bin schon gespannt, was ich für meinen Mittelfelder bekomme... 8 A-Skills.. ^^

ich hab das blöderweise ein wenig übersehen. der hat momentan 0,9 erfahrung. selbst wenn ich ihn jetzt in der nächsten partie einwechsle ist noch nicht sicher, dass er dann auf 1 steigt und dann ist die saison auch schon wieder vorbei und es kommen neue 16 jährige :-(

ich glaub ich verkauf ihn gleich heute, egal, wenn er noch nicht auf xp 1 gestiegen ist. oder was würdest du machen?

zum mittelfelder: was erwartest bzw. erhoffst dir?

zepar
03.09.2010, 09:29
ich hab das blöderweise ein wenig übersehen. der hat momentan 0,9 erfahrung. selbst wenn ich ihn jetzt in der nächsten partie einwechsle ist noch nicht sicher, dass er dann auf 1 steigt und dann ist die saison auch schon wieder vorbei und es kommen neue 16 jährige :-(

ich glaub ich verkauf ihn gleich heute, egal, wenn er noch nicht auf xp 1 gestiegen ist. oder was würdest du machen?

zum mittelfelder: was erwartest bzw. erhoffst dir?

mhm... jo das stimmt schon, wenn du ihn jetzt nicht glei verkaufst, dann wird er bald wieder 17, dann bekommst gleich wieder viel weniger...
ich würde einfach ganz stark darauf hinweisen, dass er Erf. bereits 0,9 hat und ihn jetzt vertickn ;)

also erwarten tue ich mir mal zwischen 40.000 - 50.000 und erhoffen 60.000... dann wär ich mehr als zufrieden...

oder meinst ist das zu hoh gegriffen?

myd3us
03.09.2010, 09:33
mhm... jo das stimmt schon, wenn du ihn jetzt nicht glei verkaufst, dann wird er bald wieder 17, dann bekommst gleich wieder viel weniger...
ich würde einfach ganz stark darauf hinweisen, dass er Erf. bereits 0,9 hat und ihn jetzt vertickn ;)

also erwarten tue ich mir mal zwischen 40.000 - 50.000 und erhoffen 60.000... dann wär ich mehr als zufrieden...

oder meinst ist das zu hoh gegriffen?

wenn ich ihn verkaufen würde, dann würde ich 10.000 maximal dafür bekommen, aber ich hoffe, dass du mehr glück hast *gg*

aber ich weiß gerade auch überhaupt nicht wie hoch die nachfrage bei mittelfeldspielern ist.

lassen wir uns überraschen, ich drück dir mal die daumen!

zepar
03.09.2010, 09:34
wenn ich ihn verkaufen würde, dann würde ich 10.000 maximal dafür bekommen, aber ich hoffe, dass du mehr glück hast *gg*

aber ich weiß gerade auch überhaupt nicht wie hoch die nachfrage bei mittelfeldspielern ist.

lassen wir uns überraschen, ich drück dir mal die daumen!

mhm... ja 10.000 wär vor der inflation wahrscheinlich drin gewesen... aber momentan sehe ich ähnliche spieler um 80.000 und mehr auslaufn...
aber was solls... die schlechten müssen bei mir jetzt das feld räumen.. ^^

myd3us
03.09.2010, 09:35
mhm... ja 10.000 wär vor der inflation wahrscheinlich drin gewesen... aber momentan sehe ich ähnliche spieler um 80.000 und mehr auslaufn...
aber was solls... die schlechten müssen bei mir jetzt das feld räumen.. ^^

alter schwede, vll. verkauf ich auch noch ein paar von meinen pfeifen *gg*

zepar
03.09.2010, 10:02
alter schwede, vll. verkauf ich auch noch ein paar von meinen pfeifen *gg*

*ggg*

Was läuft eigentlich am WE bei dir?

myd3us
03.09.2010, 10:05
*ggg*

Was läuft eigentlich am WE bei dir?

am samstag gehen wir kino und ansonsten ist eigentlich noch nichts geplant.

bei dir?

zepar
03.09.2010, 10:18
am samstag gehen wir kino und ansonsten ist eigentlich noch nichts geplant.

bei dir?

nun ja... am Sonntag muss ich berg gehen.. ^^
und am samstag hätten wir eigentlich auch vor kino zu gehen... was geht ihr da für einen Film?

myd3us
03.09.2010, 10:19
nun ja... am Sonntag muss ich berg gehen.. ^^
und am samstag hätten wir eigentlich auch vor kino zu gehen... was geht ihr da für einen Film?

männertrip gehen wir am samstag um 20:40 im cineplex.

oha berg gehen *gg*
wohin gehst denn?

zepar
03.09.2010, 10:31
männertrip gehen wir am samstag um 20:40 im cineplex.

oha berg gehen *gg*
wohin gehst denn?

irgendwo im Stubaital müssen wir auf ne Hütte gehen.. sind eh nur 2,5 Stunden gehzeit angeschrieben, aber für mich sicherlich genug... ^^

Männertrip ist doch so was ähnliches wie Hangover, oder?
hab nur mal ein Plakat gesehen...

myd3us
03.09.2010, 10:33
irgendwo im Stubaital müssen wir auf ne Hütte gehen.. sind eh nur 2,5 Stunden gehzeit angeschrieben, aber für mich sicherlich genug... ^^

Männertrip ist doch so was ähnliches wie Hangover, oder?
hab nur mal ein Plakat gesehen...

ja, ist glaub ich sogar der selbe regisseur.
ein film ohne viel komplizierten inhalt mit ziemlich simplen und derbem witzen ... wird sicher lustig :-D

aha, ok im stubaital kenn ich mich überhaupt nicht aus. warum MUSST auf die hütte?

was geht ihr im kino? warst schon kindsköpfe?

zepar
03.09.2010, 10:51
ja, ist glaub ich sogar der selbe regisseur.
ein film ohne viel komplizierten inhalt mit ziemlich simplen und derbem witzen ... wird sicher lustig

aha, ok im stubaital kenn ich mich überhaupt nicht aus. warum MUSST auf die hütte?

was geht ihr im kino? warst schon kindsköpfe?

dann werde ich mir den auch früher oder später ansschauen müssen… ^^
naja.. von der Dani die Mutter geht da so ne Woche auf Bergtour und die ersten beiden Tage ist der Hund mit, die restlichen Tage würde es er wahrscheinlich nicht mehr schaffn.. drum holn wir den am Sonntag von der Hütte ab… ;)
jups.. kindsköpfe war ich im Kino… hat mir eigentlich volle getaugt der film, obwohl er so schlechte Kritiken bekommen hat…
warst du den auch schon im Kino?

zepar
03.09.2010, 10:51
So.. bin jetzt mal dahin..
melde mich später mal wieder im Forum... ^^

Schönen Tag derweil!

myd3us
03.09.2010, 10:53
dann werde ich mir den auch früher oder später ansschauen müssen… ^^
naja.. von der Dani die Mutter geht da so ne Woche auf Bergtour und die ersten beiden Tage ist der Hund mit, die restlichen Tage würde es er wahrscheinlich nicht mehr schaffn.. drum holn wir den am Sonntag von der Hütte ab… ;)
jups.. kindsköpfe war ich im Kino… hat mir eigentlich volle getaugt der film, obwohl er so schlechte Kritiken bekommen hat…
warst du den auch schon im Kino?

aha *gg*

jop, kindsköpfe waren wir auch. hammer film!!! selten so gelacht im kino!

myd3us
03.09.2010, 10:53
So.. bin jetzt mal dahin..
melde mich später mal wieder im Forum... ^^

Schönen Tag derweil!

passt, ciao, mahlzeit!

myd3us
03.09.2010, 16:27
hab soeben meinen 16-jährigen auf den markt geworfen ... bin mal gespannt, ob der was bringt *gg*

hast heute gut trainiert?

ich hatte wieder 5 steigerungen bei meinen goalies!
allerdings auch 4 minderungen, wobei nur einmal eine gespielte taktik gesunken ist, der rest ist irrelevant für mich.

zepar
04.09.2010, 08:45
hab soeben meinen 16-jährigen auf den markt geworfen ... bin mal gespannt, ob der was bringt *gg*

hast heute gut trainiert?

ich hatte wieder 5 steigerungen bei meinen goalies!
allerdings auch 4 minderungen, wobei nur einmal eine gespielte taktik gesunken ist, der rest ist irrelevant für mich.

ich hatte auch 5 ups... und keine Minderungen... allerdings sind alle meine Stürmer gestiegen.. auch die Jugis... das ist mal sehr positiv =)
dann wars für uns beide ja wieder ein gutes Training ;)

könntest mir ja mal den Auktionslink schicken, würde mich intressieren wie hoch dein 16 jähriger geht ;)

myd3us
04.09.2010, 10:00
ich hatte auch 5 ups... und keine Minderungen... allerdings sind alle meine Stürmer gestiegen.. auch die Jugis... das ist mal sehr positiv =)
dann wars für uns beide ja wieder ein gutes Training ;)

könntest mir ja mal den Auktionslink schicken, würde mich intressieren wie hoch dein 16 jähriger geht ;)

ja, da können wir uns wohl beide nicht beklagen über das freitags-training ;-)
hoffen wir mal, dass es in etwa so weitergeht!

zepar
04.09.2010, 11:55
ja, da können wir uns wohl beide nicht beklagen über das freitags-training ;-)
hoffen wir mal, dass es in etwa so weitergeht!

wäre zu schön... ^^

mhm... so einen Jugi hätte ich gerne zum Auftrainieren...
schade, dass ich bei dir nicht mitbieten kann...:-(

myd3us
04.09.2010, 12:15
wäre zu schön... ^^

mhm... so einen Jugi hätte ich gerne zum Auftrainieren...
schade, dass ich bei dir nicht mitbieten kann...:-(

ja, das ist echt komisch.

ich glaub ich werd da mal bei den admins nachfragen, woran das liegen könnte. denn mir gehts bei einigen auktionen so, dass ich nicht mitbieten kann und ich weiß aber nicht warum ...

zepar
05.09.2010, 19:50
ja, das ist echt komisch.

ich glaub ich werd da mal bei den admins nachfragen, woran das liegen könnte. denn mir gehts bei einigen auktionen so, dass ich nicht mitbieten kann und ich weiß aber nicht warum ...

ja vl bekommst ja ne logische Antwort ;)

wie war Männertrip?

myd3us
06.09.2010, 10:11
ja vl bekommst ja ne logische Antwort ;)

wie war Männertrip?

also die antwort war, dass es lediglich von der ip-adresse abhängt und sonst keine zusätzlichen faktoren (wie ob ma öfters pns hin und herschreibt usw.).

es ist bei vielen internetanbietern so, dass man jedes mal, wenn man sich ins internet einwählt bzw. verbindet man eine ip-adresse zugewiesen bekommt. die ist immer unterschiedlich, weil sagen wir der anbieter 20000 kunden hat, aber nie alle gleichzeitig online sind, braucht er nur 15000 ip-adressen. und welche gerade frei ist die bekommt man dann halt.

jetzt ists aber so, dass telfs.com ja statische ip-adressen hat. sprich da haben wir immer dieselbe. ich führe es daher aufs telering-internet via handy zurück, dass sich unsere ips überschneiden.

männertrip war sehr lustig, teilweise ein wenig schräg was die art des humors betrifft. aber ich konnte mich köstlich darüber amüsieren :-D

gestern war ich paragleiten ;-)

zepar
06.09.2010, 10:38
also die antwort war, dass es lediglich von der ip-adresse abhängt und sonst keine zusätzlichen faktoren (wie ob ma öfters pns hin und herschreibt usw.).

es ist bei vielen internetanbietern so, dass man jedes mal, wenn man sich ins internet einwählt bzw. verbindet man eine ip-adresse zugewiesen bekommt. die ist immer unterschiedlich, weil sagen wir der anbieter 20000 kunden hat, aber nie alle gleichzeitig online sind, braucht er nur 15000 ip-adressen. und welche gerade frei ist die bekommt man dann halt.

jetzt ists aber so, dass telfs.com ja statische ip-adressen hat. sprich da haben wir immer dieselbe. ich führe es daher aufs telering-internet via handy zurück, dass sich unsere ips überschneiden.

männertrip war sehr lustig, teilweise ein wenig schräg was die art des humors betrifft. aber ich konnte mich köstlich darüber amüsieren :-D

gestern war ich paragleiten ;-)

Aber Hangover war besser, oder?

udn wie war paragleiten? wo warstn da genau? Stubaital? ^^

myd3us
06.09.2010, 10:46
Aber Hangover war besser, oder?

udn wie war paragleiten? wo warstn da genau? Stubaital? ^^

ähnlich wie hangover.
hab mich aber getäuscht der regisseur von männertrip hat auch "beim ersten mal" und "nie wieder sex mit der ex" gemacht nicht hangover :oops:

das fliegen war extrem geil!!!
sind in neustift (stubaital) beim elferlift geflogen.

zepar
06.09.2010, 11:55
ähnlich wie hangover.
hab mich aber getäuscht der regisseur von männertrip hat auch "beim ersten mal" und "nie wieder sex mit der ex" gemacht nicht hangover :oops:

das fliegen war extrem geil!!!
sind in neustift (stubaital) beim elferlift geflogen.

ja vielleicht schau ich ihn mir auch mal an ;)
*g* und wo ich durchs Stubaital gefahren bin, warn da so ein haufn Paragleiter und da dachte ich mir, da wird wohl irgendwo da raphi obn hängen... lol war ich wahrscheinlich gar nicht so weit davon entfernt... ^^

myd3us
06.09.2010, 12:24
ja vielleicht schau ich ihn mir auch mal an ;)
*g* und wo ich durchs Stubaital gefahren bin, warn da so ein haufn Paragleiter und da dachte ich mir, da wird wohl irgendwo da raphi obn hängen... lol war ich wahrscheinlich gar nicht so weit davon entfernt... ^^

ja könntest recht haben. war dort um ca. 15 uhr in der luft *gg*

myd3us
06.09.2010, 12:25
mhm, mein jugi wird wohl wieder mal ein transferschnäppchen der höchsten kategorie :-(

zepar
06.09.2010, 14:05
ja könntest recht haben. war dort um ca. 15 uhr in der luft *gg*

oki... ich bin doch erst um fünfe raus gefahren, aber da warn noch viele am Himmel... ^^

zepar
06.09.2010, 14:05
mhm, mein jugi wird wohl wieder mal ein transferschnäppchen der höchsten kategorie :-(

Naja, deiner ist mal um 2100€ höher als meiner... ^^

myd3us
06.09.2010, 14:10
Naja, deiner ist mal um 2100€ höher als meiner... ^^

dann drück ich uns beiden mal weiterhin die daumen ... bin mal gespannt!

EDIT: naja jetzt ist er mal um 9k teurer als meiner ...

zepar
06.09.2010, 14:35
dann drück ich uns beiden mal weiterhin die daumen ... bin mal gespannt!

EDIT: naja jetzt ist er mal um 9k teurer als meiner ...

mhm.. dann noch 1-2 tausend bei meinem, damit's nicht unter transfersnäppchen fällt.. ^^
nun ja, ich denke deiner zieht dann schon gegen Ende nochmals ein wenig an ;)

myd3us
06.09.2010, 14:39
mhm.. dann noch 1-2 tausend bei meinem, damit's nicht unter transfersnäppchen fällt.. ^^
nun ja, ich denke deiner zieht dann schon gegen Ende nochmals ein wenig an ;)

hoffentlich ... :-?

zepar
06.09.2010, 15:08
hoffentlich ... :-?

Sieht für uns beide momentan immer noch nicht besser aus... :(
habe heute erst einen Jugi 18 Jahre mit 8 A-Skills um 10.000 verkauft.. ^^

myd3us
06.09.2010, 16:07
Sieht für uns beide momentan immer noch nicht besser aus... :(
habe heute erst einen Jugi 18 Jahre mit 8 A-Skills um 10.000 verkauft.. ^^

naja deiner steht immerhin schon bei 39k. meiner bei 2200 *Gg*

myd3us
06.09.2010, 17:23
wohoo 2300 € :-D :-D

zepar
07.09.2010, 06:53
wohoo 2300 € :-D :-D

ha... das ist ja wirklich lächerlich!
Ich habe gerade einen 16 Jährigen mit 7 A-Skills gesehen, der aber sonst total miese Taktikwerte hat, der steht gerade bei 65k...

ich sage ja, wenn ich bei dir mitbieten könnte, wäre er sicher nicht um den Preis her gegangen! 8-)

myd3us
07.09.2010, 10:02
ha... das ist ja wirklich lächerlich!
Ich habe gerade einen 16 Jährigen mit 7 A-Skills gesehen, der aber sonst total miese Taktikwerte hat, der steht gerade bei 65k...

ich sage ja, wenn ich bei dir mitbieten könnte, wäre er sicher nicht um den Preis her gegangen! 8-)

ja, ich hab einfach kein glück beim verkaufen ... :-(

zepar
07.09.2010, 10:26
ja, ich hab einfach kein glück beim verkaufen ... :-(

das war wirklich pech...
aber kopf hoch... dafür gibs ja heute vl wieder ein gutes Training ;)

myd3us
07.09.2010, 10:31
das war wirklich pech...
aber kopf hoch... dafür gibs ja heute vl wieder ein gutes Training ;)

ja eh, egal. die sache ist vorbei ^^

bei meinem glück hätte ich mir auch nicht die welt erwartet, aber so 20k dann halt doch, aber was solls ...

naja ich glaub mein training heute ist nichts berauschendes, weil meine letzten 2 ja recht gut waren, aber mal abwarten ^^

zepar
07.09.2010, 10:50
ja eh, egal. die sache ist vorbei ^^

bei meinem glück hätte ich mir auch nicht die welt erwartet, aber so 20k dann halt doch, aber was solls ...

naja ich glaub mein training heute ist nichts berauschendes, weil meine letzten 2 ja recht gut waren, aber mal abwarten ^^

ja mal abwarten... ich bin auch schon gespannt... aber wahrscheinlich ist bei mir aus denselben Gründen wie bei dir auch nicht gut...

myd3us
07.09.2010, 11:26
naja +4/-4 wobei die -4 2 mal fitness und 2 nichtgespielte taktiken sind.

also wieder ein gutes training ;-)

zepar
07.09.2010, 11:27
Diesesmal wars bei mir ein fürchterliches Training...
3 Minderungen in Skills... die alles A-Skills bei meinen Stammspielern waren... :shock:

myd3us
07.09.2010, 11:33
Diesesmal wars bei mir ein fürchterliches Training...
3 Minderungen in Skills... die alles A-Skills bei meinen Stammspielern waren... :shock:

oh, blöd :-(

myd3us
07.09.2010, 11:53
irgendwie steigt mein bester goalie nicht mehr so fleißig bzw. die anderen holen mächtig auf *gg*

meine goalies haben jetzt 8, 9, 10, 10, 10, 10 und 12 a-skills.

das kann ja noch ein weilchen dauern, bis die alle 15+ haben :-?

zepar
07.09.2010, 12:27
oh, blöd :-(

volle blöd... :(

zepar
07.09.2010, 12:28
irgendwie steigt mein bester goalie nicht mehr so fleißig bzw. die anderen holen mächtig auf *gg*

meine goalies haben jetzt 8, 9, 10, 10, 10, 10 und 12 a-skills.

das kann ja noch ein weilchen dauern, bis die alle 15+ haben :-?

jo wenn sie weniger skills haben, steigen sie besser... das war bei tc-alt auch so...
mei... die nächste Saison noch... dann solltest es geschafft haben... *g*
und ansonsten fängst halt andere jugi's an zu züchten ;)

myd3us
07.09.2010, 17:10
jo wenn sie weniger skills haben, steigen sie besser... das war bei tc-alt auch so...
mei... die nächste Saison noch... dann solltest es geschafft haben... *g*
und ansonsten fängst halt andere jugi's an zu züchten ;)

ja eh, sie steigen ja eigentlich eh im großen und ganzen nicht schlecht. sie waren nur zum zeitpunkt als ich sie gekauft habe so schlecht mit 4-5 a-skills ... sogesehen war diese erst trainingssaison eh recht ansprechend (dürften bis jetzt so an die 10-13 goalietrainings gewesen sein).

zepar
08.09.2010, 06:50
ja eh, sie steigen ja eigentlich eh im großen und ganzen nicht schlecht. sie waren nur zum zeitpunkt als ich sie gekauft habe so schlecht mit 4-5 a-skills ... sogesehen war diese erst trainingssaison eh recht ansprechend (dürften bis jetzt so an die 10-13 goalietrainings gewesen sein).

ja eh... für die alle zusammen bekommst schon ein ordentliches Sümmchen, vl derkaufst du dir ja dann nen 4rer Trainer ;)
Aber der muss bei mir noch mindestens 2 Saisonen warten... denn umsonst will ich meinen 2er Trainer nicht gekauft haben... *g*

myd3us
08.09.2010, 14:02
ja eh... für die alle zusammen bekommst schon ein ordentliches Sümmchen, vl derkaufst du dir ja dann nen 4rer Trainer ;)
Aber der muss bei mir noch mindestens 2 Saisonen warten... denn umsonst will ich meinen 2er Trainer nicht gekauft haben... *g*

eben, so sehe ich das auch!
werde auf alle fälle meinen 2er so gut wie komplett ausnützen.

myd3us
08.09.2010, 14:03
ach, es ist so ärgerlich. je länger und öfter ich am transfermarkt herumschaue, desto mehr ärgert mich mein jugi-verkauf für 2300 euro ...

da gibts 18-jährige mit schlechteren taktikwerten, die mit 7 a-skills 40k bringen. ebenfalls erfahrung 0 ....

zepar
08.09.2010, 14:12
ach, es ist so ärgerlich. je länger und öfter ich am transfermarkt herumschaue, desto mehr ärgert mich mein jugi-verkauf für 2300 euro ...

da gibts 18-jährige mit schlechteren taktikwerten, die mit 7 a-skills 40k bringen. ebenfalls erfahrung 0 ....

wie ich bereits geschrieben habe... zu einer ähnlichen Zeit ist ein 17 jähriger mit annähnernd densselben skills, erfahrung 0 und schlechteren Taktikwerten um 65k ausgelaufen...
entweder da wird irgendwie noch anständig gecheatet oder du hattest wirklich mega großes pech...

myd3us
08.09.2010, 14:17
wie ich bereits geschrieben habe... zu einer ähnlichen Zeit ist ein 17 jähriger mit annähnernd densselben skills, erfahrung 0 und schlechteren Taktikwerten um 65k ausgelaufen...
entweder da wird irgendwie noch anständig gecheatet oder du hattest wirklich mega großes pech...

aber echt ... wahnsinn :twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:

zepar
08.09.2010, 14:41
aber echt ... wahnsinn :twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:

Zumindest ist die Transfermarktgebühr nicht all zu hoh... *ggg*
nun ja, abhackn und nach vorne blickn... nützt eh nichts mehr...

und hat bei dir die Arbeit wieder angefangen?

myd3us
08.09.2010, 14:44
Zumindest ist die Transfermarktgebühr nicht all zu hoh... *ggg*
nun ja, abhackn und nach vorne blickn... nützt eh nichts mehr...

und hat bei dir die Arbeit wieder angefangen?

schon klar, habs eh schon abgehakt ;-)

jop, heute schulmesse und dann eröffnungskonferenz.

zepar
09.09.2010, 06:42
schon klar, habs eh schon abgehakt ;-)

jop, heute schulmesse und dann eröffnungskonferenz.

und wie ist's wieder no so ner langen Zeit anzufangen?
mhm... heute der letzte ligaspieltag... und ich muss nochmals geger den ersten Ran... :(

myd3us
09.09.2010, 14:07
und wie ist's wieder no so ner langen Zeit anzufangen?
mhm... heute der letzte ligaspieltag... und ich muss nochmals geger den ersten Ran... :(

passt schon, dass es wieder losgeht. sonst würde man sich zu sehr daran gewöhnen und gar nicht mehr wollen *gg*

aber ehrlich gesagt, man braucht einfach eine gewisse zeit um abzuschalten und seine akkus wieder aufzuladen. gerade als lehrer nimmst halt doch den ganzen "schaß" mit nach hause und hast nie ruhe. nicht so wie einer, der um 5 ausm büro geht und bis zum nächsten tag um 8 interessiert es ihn dann nicht mehr ...

ich spiele gegen den letzten (pc-team), aber egal wie ich spiele, ich werde nicht über den derzeitigen platz 6 hinauskommen.

zepar
09.09.2010, 15:11
passt schon, dass es wieder losgeht. sonst würde man sich zu sehr daran gewöhnen und gar nicht mehr wollen *gg*

aber ehrlich gesagt, man braucht einfach eine gewisse zeit um abzuschalten und seine akkus wieder aufzuladen. gerade als lehrer nimmst halt doch den ganzen "schaß" mit nach hause und hast nie ruhe. nicht so wie einer, der um 5 ausm büro geht und bis zum nächsten tag um 8 interessiert es ihn dann nicht mehr ...

ich spiele gegen den letzten (pc-team), aber egal wie ich spiele, ich werde nicht über den derzeitigen platz 6 hinauskommen.

mhm... gewöhnen klingt gut... *g*
nun ja, jeder kann aber auch nach einem Bürotag nicht abschalten und alles hinter sich lassen... kenn da genug... ;)

ich freu mich ehrlich gesagt überhaupt nicht auf die nächste Saison...
befürchte böses... :-?
Und mit meinem Geld was ich bis jetzt habe, dakauf ich mir keinen Spieler :-(

myd3us
09.09.2010, 15:14
mhm... gewöhnen klingt gut... *g*
nun ja, jeder kann aber auch nach einem Bürotag nicht abschalten und alles hinter sich lassen... kenn da genug... ;)

ich freu mich ehrlich gesagt überhaupt nicht auf die nächste Saison...
befürchte böses... :-?
Und mit meinem Geld was ich bis jetzt habe, dakauf ich mir keinen Spieler :-(

klar gibt es da auch genug, die vom büro nach hause gehen und den kopf voll haben, aber die müssten es nicht haben.

als lehrer ists nunmal so, dass du teilweise mit arbeit überhäuft bist, die keiner sieht und du dir wenn den job gewissenhaft machst, wirklich über viele, viele dinge den kopf zerbrichst ...

naja ich freu mich schon auf die nächste saison, hoffentlich wirds da dann endlich mal wieder mals mit einem aufstieg, wird aber sicher dennoch schwierig unter die top2 zu kommen ...

zepar
09.09.2010, 15:41
klar gibt es da auch genug, die vom büro nach hause gehen und den kopf voll haben, aber die müssten es nicht haben.

als lehrer ists nunmal so, dass du teilweise mit arbeit überhäuft bist, die keiner sieht und du dir wenn den job gewissenhaft machst, wirklich über viele, viele dinge den kopf zerbrichst ...

naja ich freu mich schon auf die nächste saison, hoffentlich wirds da dann endlich mal wieder mals mit einem aufstieg, wird aber sicher dennoch schwierig unter die top2 zu kommen ...

nun ja, man muss sich auch manchmal zu Hause gedanken machen, wie man das am nächsten Tag am bestn angeht (und das meistens nach 9 Stunden Arbeit)... zumindest wenn einen anspruchsvollen Bürojob hast, ich meine Aktenablegen usw. mit dem ists noch lang nicht abgetan...^^
so gehts mir halt doch hin und wieder... muss doch viel eigenständig rechnen...usw.

Denke nur, dass weder ein Lehrer noch ein Arbeiter, der nicht die richtige Arbeitswelt von dem anderen kennt das richtig beurteilen würde und auch kann...
Aber objektiv betrachtet ists halt so, dass Lehrer mehr als das dreifache an Urlaubsanspruch haben, als irgendein Angestellter egal in welcher Branche...
und das führt halt zu Neid... ^^

ja du wirst nächste Saison wahrscheinlich schön locker die Saison spielen können und zum Schluss aufsteigen, wenn nicht all zu viel Pecha auf die zu kommt...
Aber ich glaube, nun kommen zu gute Mannschaften auf mich zu... habe mir gestern am Abend ein wenig die Aufsteiger angeschaugt... da ist mir das lachen vergangen... Bewertungen jenseits der 15... ^^

mhm... hast heute den Goalie gesehen, 15 / 15... der ist um 700.000 hergegangen und der Transfer wurde bei den Admins gemeldet.. ^^

myd3us
09.09.2010, 15:45
nun ja, man muss sich auch manchmal zu Hause gedanken machen, wie man das am nächsten Tag am bestn angeht (und das meistens nach 9 Stunden Arbeit)... zumindest wenn einen anspruchsvollen Bürojob hast, ich meine Aktenablegen usw. mit dem ists noch lang nicht abgetan...^^
so gehts mir halt doch hin und wieder... muss doch viel eigenständig rechnen...usw.

Denke nur, dass weder ein Lehrer noch ein Arbeiter, der nicht die richtige Arbeitswelt von dem anderen kennt das richtig beurteilen würde und auch kann...
Aber objektiv betrachtet ists halt so, dass Lehrer mehr als das dreifache an Urlaubsanspruch haben, als irgendein Angestellter egal in welcher Branche...
und das führt halt zu Neid... ^^

ja du wirst nächste Saison wahrscheinlich schön locker die Saison spielen können und zum Schluss aufsteigen, wenn nicht all zu viel Pecha auf die zu kommt...
Aber ich glaube, nun kommen zu gute Mannschaften auf mich zu... habe mir gestern am Abend ein wenig die Aufsteiger angeschaugt... da ist mir das lachen vergangen... Bewertungen jenseits der 15... ^^

mhm... hast heute den Goalie gesehen, 15 / 15... der ist um 700.000 hergegangen und der Transfer wurde bei den Admins gemeldet.. ^^

schon klar, dass es wahrscheinlich keiner vom anderen so gut beurteilen kann und gerade bei den lehrern ist man sehr leicht dazu geneigt zu sagen, dass die den wie du es nennst dreifachen urlaubsanspruch haben.
wenn ich dir sage, wie oft ich im letzten schuljahr (und das wird heuer definitiv nicht anders). weit bis jenseits nach mitternacht gesessen bin und für die schule gearbeitet habe und das auch nachdem ich um 6 uhr aufgestanden bin und bis 17 uhr in der schule war ... hatte mit sicherheit großteils 50-65 stundenwochen!!

naja so locker wird es auf keinen fall, da ich ja jetzt nur 6. werde und nur 3 aufsteigen, d.h. es bleiben noch 2 in der liga, die diese saison vor mir platziert sind! und wie die 2 aufsteiger aussehen, steht sowieso in den sternen.

zepar
09.09.2010, 15:58
schon klar, dass es wahrscheinlich keiner vom anderen so gut beurteilen kann und gerade bei den lehrern ist man sehr leicht dazu geneigt zu sagen, dass die den wie du es nennst dreifachen urlaubsanspruch haben.
wenn ich dir sage, wie oft ich im letzten schuljahr (und das wird heuer definitiv nicht anders). weit bis jenseits nach mitternacht gesessen bin und für die schule gearbeitet habe und das auch nachdem ich um 6 uhr aufgestanden bin und bis 17 uhr in der schule war ... hatte mit sicherheit großteils 50-65 stundenwochen!!

naja so locker wird es auf keinen fall, da ich ja jetzt nur 6. werde und nur 3 aufsteigen, d.h. es bleiben noch 2 in der liga, die diese saison vor mir platziert sind! und wie die 2 aufsteiger aussehen, steht sowieso in den sternen.

ja dir glaub ich das eh... bist ja ein motivierter Lehrer, soweit ich das beurteilen kann ;)
ich möchte ja nicht mit dir tauschn, glaube ich... außer es ist wirklich nur eine Mädl-Klasse... *gggggg*

mal sehen... gespannt bin ich schon auf meine neuen Ligakonkurrenten... ;)
dann brauch ich dir heute eh kein Glück wünschen, wenn gegen ein PC Team spielst... :lol:

myd3us
09.09.2010, 16:03
ja dir glaub ich das eh... bist ja ein motivierter Lehrer, soweit ich das beurteilen kann ;)
ich möchte ja nicht mit dir tauschn, glaube ich... außer es ist wirklich nur eine Mädl-Klasse... *gggggg*

mal sehen... gespannt bin ich schon auf meine neuen Ligakonkurrenten... ;)
dann brauch ich dir heute eh kein Glück wünschen, wenn gegen ein PC Team spielst... :lol:

lehrer-sein musst sicher mögen, sonst gehst vor die hunde bei dem job, aber lassen wir das thema *gg*

naja, es ist kein klassisches pc team, sondern ein nicht ganz so schlechtes team, das während der saison pleite gegangen ist. in der 9. runde hab ich auswärts gegen das pc-team nur ein 0:0 geschafft ... aber ich denke zu hause sollte sich schon ein sieg ausgehen und wenn nicht, dann ists auch egal ^^

myd3us
09.09.2010, 16:47
hab mich geirrt. hab auswärts gegen das pc-team gespielt ... wieder nur 0:0 und keine einzige torchance bei der der goalie eingreifen musste, laut spielbericht hatte ich 2-3 (einmal latte, dann daneben usw.) aber beide goalies mit einer 5er bewertung ^^

aber ein interessanter spielbericht :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=963062

zepar
10.09.2010, 06:57
hab mich geirrt. hab auswärts gegen das pc-team gespielt ... wieder nur 0:0 und keine einzige torchance bei der der goalie eingreifen musste, laut spielbericht hatte ich 2-3 (einmal latte, dann daneben usw.) aber beide goalies mit einer 5er bewertung ^^

aber ein interessanter spielbericht :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=963062

sehr interessant ist die Mannschaftsbewertung von euch beiden... *Gggg*
îch habe gestern unglücklicherweise gegen den ersten Verloren... Sein Goalie hat ne 8ter Bewertung bekommen und meiner nur eine 3er... :(
Die Erfahrung fehlt halt bei meinem Goalie, das merkt man gut..:-(

myd3us
10.09.2010, 14:10
sehr interessant ist die Mannschaftsbewertung von euch beiden... *Gggg*
îch habe gestern unglücklicherweise gegen den ersten Verloren... Sein Goalie hat ne 8ter Bewertung bekommen und meiner nur eine 3er... :(
Die Erfahrung fehlt halt bei meinem Goalie, das merkt man gut..:-(

naja auch nicht so tragisch ... ein bisschen schlechtere fanbasis, aber auch nur unmerklich.

myd3us
10.09.2010, 14:52
heute ganze 0 ups :-(
dafür gott sei dank auch nur eine minderung bei einem spieler von einer gespielten taktik ...

zepar
11.09.2010, 09:40
heute ganze 0 ups :-(
dafür gott sei dank auch nur eine minderung bei einem spieler von einer gespielten taktik ...

bei mir schon wieder 3 A-Skills-Minderungen... langsam wirds furchtbar.. mein bester Spieler ist in den letzten beiden Trainings jeweils im A-Skill gesunkn, nun ists bald der schlechteste... toll...

zepar
15.09.2010, 10:22
Und wieder einmal kann der FC-Bairbach mit einem Verkauf eine menge Kohle einnehmen... fast schon unheimlich, wenn man sich den hohen Preis ansieht:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=83935

=)=)=)=)

zepar
15.09.2010, 10:24
bei mir schon wieder 3 A-Skills-Minderungen... langsam wirds furchtbar.. mein bester Spieler ist in den letzten beiden Trainings jeweils im A-Skill gesunkn, nun ists bald der schlechteste... toll...

Nun ja, da war wohl ein Problem mit dem Training, ich habe da nicht genau geschauht und das Training von letzter Woche die ganze Zeit betrachtet.. ^^

Wo ist eigentlich der Herr Raphi hin? auch Saisonspause? *g*

58DiVaD91
15.09.2010, 13:17
@ zepar

Hab schon wieder mit den Flaschen aus Dublin in der neuen Saison zu kämpfen! :-?;-):lol:

zepar
15.09.2010, 15:53
@ zepar

Hab schon wieder mit den Flaschen aus Dublin in der neuen Saison zu kämpfen! :-?;-):lol:

lol... das find ich witzig... *Gg*
nun ja.. ich habe eine Liga, wo ich dieses Mal wahrscheinlich nicht mehr um den Aufstieg mitkämpfen kann :(

myd3us
15.09.2010, 22:51
bin auch mal wieder da ;-)

@ zepar: deine auktion war ja richtig gewinnbringend, aber leider musstest ja noch die auktionsabgaben leisten, das schmälert natürlich noch den megagewinn ein klein wenig ^^

bin derzeit voll im schulanfangsstress mit jahresplanungen usw. hoff es normalisiert sich dann in den nächsten wochen wieder ...

hatte noch nicht einmal zeit mir anzuschauen, wie meine neuen gegner so sind, aber wird schon noch früh genug kommen ^^

zepar
16.09.2010, 06:46
bin auch mal wieder da ;-)

@ zepar: deine auktion war ja richtig gewinnbringend, aber leider musstest ja noch die auktionsabgaben leisten, das schmälert natürlich noch den megagewinn ein klein wenig ^^

bin derzeit voll im schulanfangsstress mit jahresplanungen usw. hoff es normalisiert sich dann in den nächsten wochen wieder ...

hatte noch nicht einmal zeit mir anzuschauen, wie meine neuen gegner so sind, aber wird schon noch früh genug kommen ^^

das dachte ich mir schon.. so lange Zeit kein Raphi im Tiroler Forum... das ist schon ein wenig komisch.. *g*
jups... die Auktionsabgaben reißen ein mega tiefes Loch in meinem Gewinn.. *G*

dann hoffen wir mal, dass es bald nicht mehr so streßig bei dir ist...
hat ja derweil ein paar Neuigkeiten bei DBDT gegeben ;)

Margreiter6
16.09.2010, 06:55
hi dani,

was hastn gegen mich für ne mannschaft aufgestellt, dass ich in etwa weiß wo ich im moment steh?

sg margi

zepar
16.09.2010, 07:25
hi dani,

was hastn gegen mich für ne mannschaft aufgestellt, dass ich in etwa weiß wo ich im moment steh?

sg margi

Teils Stamm, Teils Jugi...
So wie ich schon seit gegen Ende der letzten Saison spiele, um meine Jugis auf vordermann zu bringen...
und dabei fehlt mir eben ein gewisses Taktikniveau, das war der Punkt, warum du gewonnen hast ;)
und so werde ich wahrscheinlich auch versuchen nächste Saison weiter zu spielen, denn der Aufstieg ist sowieso nicht drinnen, bei meiner Liga.. *g*

Margreiter6
16.09.2010, 07:37
Teils Stamm, Teils Jugi...
So wie ich schon seit gegen Ende der letzten Saison spiele, um meine Jugis auf vordermann zu bringen...
und dabei fehlt mir eben ein gewisses Taktikniveau, das war der Punkt, warum du gewonnen hast ;)
und so werde ich wahrscheinlich auch versuchen nächste Saison weiter zu spielen, denn der Aufstieg ist sowieso nicht drinnen, bei meiner Liga.. *g*

ok dann hab ich mal in etwa an anhaltspunkt ... i hab zwar die taktik, aber mit den skills bin ich ja unterirdisch schlecht ^^ weiß auch nicht wie ich das jetzt am besten in den griff bekomme :-( mal schaun ob mir da der transfermarkt vielleicht weiterhelfen kann ..
der aufstieg wird bei mir auch nicht drinnen sein ... diese liga wird zu schwer sein, was bedeutet, dass ich genug zeit für einen umbruch hätte :-D

zepar
16.09.2010, 08:43
ok dann hab ich mal in etwa an anhaltspunkt ... i hab zwar die taktik, aber mit den skills bin ich ja unterirdisch schlecht ^^ weiß auch nicht wie ich das jetzt am besten in den griff bekomme :-( mal schaun ob mir da der transfermarkt vielleicht weiterhelfen kann ..
der aufstieg wird bei mir auch nicht drinnen sein ... diese liga wird zu schwer sein, was bedeutet, dass ich genug zeit für einen umbruch hätte :-D

mit die Skills siehst bei mir jetzt nicht mehr so schlecht aus... mein bester hat jetzt 19 A-Skills... aber halt Erfahrung gerade erst 1... drum hab ich gestern auch ein Gegentor bekommen... ;)

der Transfermarkt kann immer helfn, wenn man genug Kohle hat...
aber ich bekomme mit 500.000 nicht das, was ich will... :-(

Margreiter6
16.09.2010, 10:08
mit die Skills siehst bei mir jetzt nicht mehr so schlecht aus... mein bester hat jetzt 19 A-Skills... aber halt Erfahrung gerade erst 1... drum hab ich gestern auch ein Gegentor bekommen... ;)

der Transfermarkt kann immer helfn, wenn man genug Kohle hat...
aber ich bekomme mit 500.000 nicht das, was ich will... :-(

und was wäre das??

versuche gerade 400.000 auf dem transfermarkt zu lassen, bin mir aber im moment noch nicht ganz sicher auf welcher position ich dieses geld investieren sollte :-?

zepar
16.09.2010, 10:15
und was wäre das??

versuche gerade 400.000 auf dem transfermarkt zu lassen, bin mir aber im moment noch nicht ganz sicher auf welcher position ich dieses geld investieren sollte :-?

diese Spieler, die um über 700k verkauft werden ;)
aber soviel Geld will ich jetzt nicht verschmeißn, brauch ja irgendwann mal nen 4er Trainer... 8-)

myd3us
16.09.2010, 18:43
ich sag nur geldschweine ... :shock::shock:

:-D:-D

zepar
17.09.2010, 06:54
ich sag nur geldschweine ... :shock::shock:

:-D:-D

Aber reicht trotzdem nicht, um in die nächste Liga aufzusteigen...
der eine in der Liga redet schon von einem 5er Trainer, den er sich bald zulegt.. ^^

Margreiter6
17.09.2010, 07:28
Aber reicht trotzdem nicht, um in die nächste Liga aufzusteigen...
der eine in der Liga redet schon von einem 5er Trainer, den er sich bald zulegt.. ^^
ja dann kann man dir ja nur noch glück wünschen :-D

myd3us
18.09.2010, 12:53
ja dann kann man dir ja nur noch glück wünschen :-D

alter schwede ... irgendwas mach ich falsch.
ich glaub ich müsste mehr am transfermarkt herumfiechen :-D

zepar
20.09.2010, 07:42
alter schwede ... irgendwas mach ich falsch.
ich glaub ich müsste mehr am transfermarkt herumfiechen :-D

irgendwas mach ich auch falsch...
ein paar haben schon knappe 2 mille auf dem Konto und eine 3x so gute Mannschaft wie ich... und noch super jugis, die ein haufen Kohle werfe werden... !? :wow2:

myd3us
20.09.2010, 08:09
irgendwas mach ich auch falsch...
ein paar haben schon knappe 2 mille auf dem Konto und eine 3x so gute Mannschaft wie ich... und noch super jugis, die ein haufen Kohle werfe werden... !? :wow2:
ich versteh das auch nicht ...
ich kann mir das nur irgendwie mit echt verdammt guten transfers erklären. einfach spielerschnäppchen kaufen, die zu einem ungünstigen zeitpunkt z.b. auslaufen und dann vll. noch das eine oder andere mal im training steigern und dann fürs doppelte verkauft werden können.

der schlüssel war sicher der anfang. wenn man es dort überrissen hätte, das training nur auf die skills seiner trainerausrichtung mit intensität 7 oder 8 auszurichten, dann wären z.b. die mittelfelder ganz ordentlich gestiegen und man hätte dann schon einmal einige hunderttausend für 1-3 spieler bekommen und neues kapital gehabt um wieder in andere mannschaftsteile zu investieren usw.

wenn ich mir da anschaue, wie viel ich am transfermarkt bin, dann ist mir schon klar, warum ich so gut wie keine kohle habe. ich muss aber auch sagen, dass ich sehr oft pech beim verkaufen habe und es daher für mich wohl oft unrentabel wäre ^^

zepar
20.09.2010, 08:25
ich versteh das auch nicht ...
ich kann mir das nur irgendwie mit echt verdammt guten transfers erklären. einfach spielerschnäppchen kaufen, die zu einem ungünstigen zeitpunkt z.b. auslaufen und dann vll. noch das eine oder andere mal im training steigern und dann fürs doppelte verkauft werden können.

der schlüssel war sicher der anfang. wenn man es dort überrissen hätte, das training nur auf die skills seiner trainerausrichtung mit intensität 7 oder 8 auszurichten, dann wären z.b. die mittelfelder ganz ordentlich gestiegen und man hätte dann schon einmal einige hunderttausend für 1-3 spieler bekommen und neues kapital gehabt um wieder in andere mannschaftsteile zu investieren usw.

wenn ich mir da anschaue, wie viel ich am transfermarkt bin, dann ist mir schon klar, warum ich so gut wie keine kohle habe. ich muss aber auch sagen, dass ich sehr oft pech beim verkaufen habe und es daher für mich wohl oft unrentabel wäre ^^

Nun ja, anders kann ich mir das auch nicht erklären...
der Anfang wäre brutal wichtig gewesen... bzw. ein großer Kader, bevor die große Inflation kam...
nun ja, jetzt ist's auch schon wieder zspät...
somit habn wir sicher auf die TopTeams wieder 3 Saisonen Rückstand... ^^

myd3us
20.09.2010, 08:27
Nun ja, anders kann ich mir das auch nicht erklären...
der Anfang wäre brutal wichtig gewesen... bzw. ein großer Kader, bevor die große Inflation kam...
nun ja, jetzt ist's auch schon wieder zspät...
somit habn wir sicher auf die TopTeams wieder 3 Saisonen Rückstand... ^^

wenn siehst mit welchem spielermaterial ich in welcher liga herumkrebse, dann werden in saison 6 3 saisonen rückstand nicht reichen in bezug auf mich :-(

zepar
20.09.2010, 09:32
wenn siehst mit welchem spielermaterial ich in welcher liga herumkrebse, dann werden in saison 6 3 saisonen rückstand nicht reichen in bezug auf mich :-(

doch doch... in 3 Saisonen kann man viel neues schaffen... wenn man es richtig macht... aber dasselbe gilt ja auch für mich...^^
ich findes es halt ziemlich lustig, welche Unterschiede es jetzt schon gibt... nach gerade mal ein paar Saisonen...

aber mei... das spiel sollte spaß machen... mehr nicht... übertreiben muss man es ja nicht... viele verbringen sicher tag und nacht am Transfermarkt, usw... das ist mir dann doch ein wenig zu zeitaufwendig... :-?

myd3us
20.09.2010, 09:36
doch doch... in 3 Saisonen kann man viel neues schaffen... wenn man es richtig macht... aber dasselbe gilt ja auch für mich...^^
ich findes es halt ziemlich lustig, welche Unterschiede es jetzt schon gibt... nach gerade mal ein paar Saisonen...

aber mei... das spiel sollte spaß machen... mehr nicht... übertreiben muss man es ja nicht... viele verbringen sicher tag und nacht am Transfermarkt, usw... das ist mir dann doch ein wenig zu zeitaufwendig... :-?

ja, auf alle fälle!
ich seh das auch so. die können ruhig besser sein als ich. da hab ich überhaupt kein problem damit *gg*

58DiVaD91
20.09.2010, 09:41
Gut analysiert! Ohne TM Kohle wirds schwer aber ich wehre mich nach wie vor dagegen. :lol: Irgendwie ist mir der TM unsympathisch ;-)

Wie viele Spieler habt ihr bislang verkauft/gekauft und bei wie vielen mitgeboten?

myd3us
20.09.2010, 09:54
Gut analysiert! Ohne TM Kohle wirds schwer aber ich wehre mich nach wie vor dagegen. :lol: Irgendwie ist mir der TM unsympathisch ;-)

Wie viele Spieler habt ihr bislang verkauft/gekauft und bei wie vielen mitgeboten?

verkaufte spieler: 20, wobei der teuerste für 46k verkauft wurde und im schnitt 9258 € pro spieler, macht in summe 185k einnahmen vom transfermarkt.

gekaufte spieler: 25, wobei einer mit 280k mit abstand der teuerste ist. die anderen viele wieder um 1-1100 euro und einige für 20-40k.

mitgeboten: kA ^^

58DiVaD91
20.09.2010, 10:00
verkaufte spieler: 20, wobei der teuerste für 46k verkauft wurde und im schnitt 9258 € pro spieler, macht in summe 185k einnahmen vom transfermarkt.

gekaufte spieler: 25, wobei einer mit 280k mit abstand der teuerste ist. die anderen viele wieder um 1-1100 euro und einige für 20-40k.

mitgeboten: kA ^^

Bis auf die Preise (da bin ich dann doch deutlich weiter oben angesiedelt ;-) ) eh ziemlich gleich wie bei mir!

Gekauft: 18
Verkauft: 22

Mitgeboten: 39 (siehst du ganz einfach, wenn du einen Transfer von einem gekauften Spieler anklickst; Da steht dann neben deinem Gebot zB 1/39 dh dass du 39 Gebote bislang abgegeben hast)

Musst dich auch mal von deinen Stars trennen ^^

myd3us
20.09.2010, 10:01
Bis auf die Preise (da bin ich dann doch deutlich weiter oben angesiedelt ;-) ) eh ziemlich gleich wie bei mir!

Gekauft: 22
Verkauft: 18

Mitgeboten: 39 (siehst du ganz einfach, wenn du einen Transfer von einem gekauften Spieler anklickst; Da steht dann neben deinem Gebot zB 1/39 dh dass du 39 Gebote bislang abgegeben hast)

Musst dich auch mal von deinen Stars trennen ^^

teuerster ein- und verkauf waren wieviel?

hab bei 74 auktionen mitgeboten, aber wie gesagt eben alle im "kleinen rahmen", was die summen anbelangt ^^

das mit dem trennen von den stars kann ich mir momentan leider nicht leisten. da ich schon seit einer guten saison nur goalietraining mache, haben sich meine restl. jungs nicht mehr verbessert seit damals .... aber ich hoffe, dass dann ein wenig kohle reinkommt, wenn ich meine goalies auf den markt werfe!

zepar
20.09.2010, 10:02
ja, auf alle fälle!
ich seh das auch so. die können ruhig besser sein als ich. da hab ich überhaupt kein problem damit *gg*

denke mir auch immer... es wird immer bessere geben...
also egal... hauptsach ich gewinne einmal den Tirol-Cup in ferner Zukunft.. lol

58DiVaD91
20.09.2010, 10:02
teuerster ein- und verkauf waren wieviel?

Teuerster Einkauf: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=49426

Teuerster Verkauf: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=81294

zepar
20.09.2010, 10:03

27 verkauft...
18 gekauft...

myd3us
20.09.2010, 10:04
27 verkauft...
18 gekauft...

teuerster ein- und verkauf bei dir?

myd3us
20.09.2010, 10:05
Teuerster Einkauf: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=49426

Teuerster Verkauf: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=81294

nicht schlecht ;-)

zepar
20.09.2010, 10:05
mein teuerster Spielerverkauf:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=73817

*ggggg*

myd3us
20.09.2010, 10:08

*ggggg*

immerhin fast das vierfache von meinem topverkauf ...

wie viel hast denn für deinen teuersten einkauf ausgegeben? über eine halbe mille?

zepar
20.09.2010, 10:10
nönö... mein teuerster war bei die 220.000 ;)
weißt eh, der eine Goalie, der nun bei mir im Tor steht...

myd3us
20.09.2010, 10:12
nönö... mein teuerster war bei die 220.000 ;)
weißt eh, der eine Goalie, der nun bei mir im Tor steht...

aso, ok. dann hast nur mal davon geredet, dass so viel ausgeben könntest oder möchtest für eine granate ;-)

bin schon gespannt, wie sich mein 1er goalie im laufe der saison entwickelt, ob er vom fliegenfänger zur mauer avanciert ^^

58DiVaD91
20.09.2010, 10:12

*ggggg*

Da hattest Pech, dass für Taktiken nicht so viel bezahlt wird wie für Skills. ;-)

myd3us
20.09.2010, 10:14
was war eurer meinung nach euer größter flop, was eure verkäufe anbelangt?

zepar
20.09.2010, 10:37
aso, ok. dann hast nur mal davon geredet, dass so viel ausgeben könntest oder möchtest für eine granate ;-)

bin schon gespannt, wie sich mein 1er goalie im laufe der saison entwickelt, ob er vom fliegenfänger zur mauer avanciert ^^

ja möchte... aber ich werde es jetzt mal nicht tun...
momentan bringts nicht viel... taktisch muss ich mich noch ordentlich pushn, bevor ich mir eine Granate kaufe... ;)

bin ich auch gespannt... meiner wird diese Saison auch ein paar schöne Schüsse aufs Gehäuse bekommen... ^^

zepar
20.09.2010, 10:38
Da hattest Pech, dass für Taktiken nicht so viel bezahlt wird wie für Skills. ;-)

Nun ja, ich hätte mir eigentlich eh weniger erwartet...
ist doch schon eine Weile her und einmal ist er glaub ich gestiegen... hatte beim Verkauf nur 9 Skills.. *g*
aber Skillmäßig war er wirklich überragend für mich... ^^

58DiVaD91
20.09.2010, 10:38

Der hat mich ein bisschen enttäuscht:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=81292 :lol:

Aber so wahren Flop hatte ich eigentlich noch nicht!

Um den tuts mir Leid, dass ich ihn verkauft habe: (hatte weniger MF und Sturm dafür mehr Abwehr Skills zum Verkaufszeitpunkt)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=22343

Hätte er bei mir weitertrainiert würd er jetzt das doppelte bringen! ;-)

zepar
20.09.2010, 10:42

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=67208

ich denke der... der war doch noch 19...spezi...
und für 6-A-Skills ein wenig mehr wert als 101€... ^^

myd3us
20.09.2010, 10:43
bei mir war definitiv der der größte flop in meinen augen:
war damals noch 16 jahre alt!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=79642

myd3us
20.09.2010, 10:44
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=67208

ich denke der... der war doch noch 19...spezi...
und für 6-A-Skills ein wenig mehr wert als 101€... ^^

jop, auch wenn man mit solchen transfers nicht reich wird, aber es geht halt ums prinzip, dass er vermutlich mindestens 1000% mehr wert gewesen wäre ^^

58DiVaD91
20.09.2010, 10:46

Oje das ist mal ein anständiger Flop! :cry:

Meine heutigen Spielerverkäufe waren mMn wieder sehr gut:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=86259

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=86249

myd3us
20.09.2010, 10:48
Oje das ist mal ein anständiger Flop! :cry:

Meine heutigen Spielerverkäufe waren mMn wieder sehr gut:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=86259

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=86249

ja, ging leider voll in die hose ...

deine heutigen verkäufe find ich sehr gut ;-)

bin schon gespannt, was ich für meine goalies bekomme, dannach werd ich auch ordentlich zuschlagen am transfermarkt :twisted::twisted:

:-D

zepar
20.09.2010, 11:00
jop, auch wenn man mit solchen transfers nicht reich wird, aber es geht halt ums prinzip, dass er vermutlich mindestens 1000% mehr wert gewesen wäre ^^

ebn... ums prinzip... ^^

zepar
20.09.2010, 11:00

ja, den habe ich selber live miterlebt.. :shock:

myd3us
20.09.2010, 11:12
hab grad noch einmal zugeschlagen am transfermarkt mit dem was noch über war vom stürmerkauf:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=86306

preis find ich ok. oder was sagt ihr?

dafür kommt jetzt demnächst (sobald der andere ein wenig fitness getankt hat) der auf den transfermarkt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=6953&code=7f472a18c1976c85646558f364e8049e

58DiVaD91
20.09.2010, 11:23
hab grad noch einmal zugeschlagen am transfermarkt mit dem was noch über war vom stürmerkauf:

Auf jeden Fall!!!

Der hätte übrigens auch bei mir noch einen Platz und würde so nebenbei meine Mannschaft verjüngen ... :oops::lol:;-)

Zepar wird halt net so begeistert davon sein! ;-)

myd3us
20.09.2010, 11:24
Auf jeden Fall!!!

Der hätte übrigens auch bei mir noch einen Platz und würde so nebenbei meine Mannschaft verjüngen ... :oops::lol:;-)

das mit dem verjüngen seh ich auch so :-D
vermutlich war die schlechte fitness ein grund für den geringeren preis, aber ich lass ihn jetzt mal 2-3 spiele auf der bank, dann wird das schon klappen ;-)

myd3us
20.09.2010, 11:25
Zepar wird halt net so begeistert davon sein! ;-)

aber es hätte ihn ohnehin ein anderer überboten, den dann wiederum ich überboten habe ^^

zepar
20.09.2010, 11:27

dafür kommt jetzt demnächst (sobald der andere ein wenig fitness getankt hat) der auf den transfermarkt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=6953&code=7f472a18c1976c85646558f364e8049e

ach, sehe ich erst jetzt, dass du auch mitgeboten hast... ^^
nun ja, ich hätte ja mehr bieten können, wollte aber nicht, da er mir nicht so hunderpro in die Mannschaft passt... (taktikwerte)
auf jeden Fall guter Preis ;)

myd3us
20.09.2010, 11:30
ach, sehe ich erst jetzt, dass du auch mitgeboten hast... ^^
nun ja, ich hätte ja mehr bieten können, wollte aber nicht, da er mir nicht so hunderpro in die Mannschaft passt... (taktikwerte)
auf jeden Fall guter Preis ;)

gott sein dank, hast du nicht mehr bezahlen wollen. ich wäre nämlcih noch bereit gewesen, falls die 85k nicht gereicht hätten auf knapp 100 zu erhöhen *gg*

aber hab natürlich auch erst dannach gesehen, dass du mitgeboten hast.

zepar
20.09.2010, 11:58
gott sein dank, hast du nicht mehr bezahlen wollen. ich wäre nämlcih noch bereit gewesen, falls die 85k nicht gereicht hätten auf knapp 100 zu erhöhen *gg*

aber hab natürlich auch erst dannach gesehen, dass du mitgeboten hast.

das wär witzig gewesen... und schlussendlich fürn Käufer dann blöd... ^^
ich zahle nur mehr ganz wenig, habe ich mir vorgenommen, bzw. kaufe ich mir jetzt nur mehr leute, die wirklich rein passen in mein Team!

myd3us
20.09.2010, 11:59
das wär witzig gewesen... und schlussendlich fürn Käufer dann blöd... ^^
ich zahle nur mehr ganz wenig, habe ich mir vorgenommen, bzw. kaufe ich mir jetzt nur mehr leute, die wirklich rein passen in mein Team!

sicher keine schlechte taktik ;-)

zepar
20.09.2010, 12:00
Übrigens myd3us, hast du heute eg frei? *g*

myd3us
20.09.2010, 12:03
Übrigens myd3us, hast du heute eg frei? *g*

naja, was heißt frei ^^
aber sagen wir so: ich muss am montag nicht in die schule, dafür dann dienstag-freitag immer von in der früh bis inkl. nachmittagsunterricht. muss also schauen, dass ich am wochenende und am montag mehr oder weniger die ganze woche vorbereiten kann.

zepar
20.09.2010, 12:12
naja, was heißt frei ^^
aber sagen wir so: ich muss am montag nicht in die schule, dafür dann dienstag-freitag immer von in der früh bis inkl. nachmittagsunterricht. muss also schauen, dass ich am wochenende und am montag mehr oder weniger die ganze woche vorbereiten kann.

verstehe... ist ja auch ganz schön... dann sparst dir eine Fahrt in der Woche... ;)

Wie siehst bei deinem heutigen Ligaspiel aus? starker oder schwacher Gegner?

myd3us
20.09.2010, 12:15
verstehe... ist ja auch ganz schön... dann sparst dir eine Fahrt in der Woche... ;)

Wie siehst bei deinem heutigen Ligaspiel aus? starker oder schwacher Gegner?

ja, das ist sicher der hauptvorteil.

kann ihn nicht so genau einschätzen bzw. hab mich nicht so genau erkundigt *gg* müsste zu packen sein. auch auswärts! hoff ich halt.

wie schauts bei dir aus?

zepar
20.09.2010, 12:30
ja, das ist sicher der hauptvorteil.

kann ihn nicht so genau einschätzen bzw. hab mich nicht so genau erkundigt *gg* müsste zu packen sein. auch auswärts! hoff ich halt.

wie schauts bei dir aus?

jo dann drück ich dir mal die daumen...
mhm... ich denke eine Mannschaft auf Augenhöhe mit mir... hoffe, dass ich Daheim 3 Punkte holen kann, ansonsten wirds happig... ^^

zepar
20.09.2010, 12:30
habe heute nur 2600 besucher, ist doch wenig, oder?

myd3us
20.09.2010, 12:32
drück dir ebenfalls die daumen ;-)

ja, du hattest ja doch schon deutlich mehr ...

zepar
20.09.2010, 12:39
drück dir ebenfalls die daumen ;-)

ja, du hattest ja doch schon deutlich mehr ...

danke!

knappe 3000 beim letzten heimspiel... sehr komisch...
gleich mal 350 Zuschauer weniger...
vl ist mein Stadion zu teuer...^^

myd3us
20.09.2010, 12:43
danke!

knappe 3000 beim letzten heimspiel... sehr komisch...
gleich mal 350 Zuschauer weniger...
vl ist mein Stadion zu teuer...^^

hast mehr sitzplätze im vergleich zu den stehern?

zepar
20.09.2010, 12:48
hast mehr sitzplätze im vergleich zu den stehern?

ja... habe mehr sitzplätze... ungefähr 2:1 zu den Stehern..
trotzdem komisch, weil sich ja im Stadion nichts zur letzten Saison geändert hat... nun ja, somit habe ich heute nur 50k Einnahmen zu verbuchen :-(

myd3us
20.09.2010, 16:37
na super ... seit der 5. minute bin ich 1:0 hinten. seither 5:0 torchancen für mich (bis zur 70. minute jetzt) das gibts doch nicht. jetzt wird doch wohl einer den ball reinnudeln :-(

Margreiter6
20.09.2010, 16:50
na super ... seit der 5. minute bin ich 1:0 hinten. seither 5:0 torchancen für mich (bis zur 70. minute jetzt) das gibts doch nicht. jetzt wird doch wohl einer den ball reinnudeln :-(
und wie ist dein spiel ausgegangen?

hab heute eine eindeutige 3:0 niederlage hinnehmen müssen :-? daran werd ich mich in dieser saison allerdings eh gewöhnen müssen :evil:

myd3us
20.09.2010, 17:41
und wie ist dein spiel ausgegangen?

hab heute eine eindeutige 3:0 niederlage hinnehmen müssen :-? daran werd ich mich in dieser saison allerdings eh gewöhnen müssen :evil:

hab 1:0 verloren ...
war in allen belangen überlegen, nur haben meine stürmer kein tor hineingebracht :-(

doppelt bitter ist natürlich erstens, dass ich meinen besten stürmer auf der bank sitzen hab lassen, weil er "nur" fitness 9 hatte und zweitens ich eh eine wechselregel aufgestellt habe, wonach nach der 1. hälfte bei rückstand ein verteidiger ausgewechselt werden sollte, dafür der eine stürmer rein und natürlich auch der positionswechsel in den sturm seinerseits vollzogen werden sollte ... diese regel hat aber nicht funktioniert! :-( :-(

wenn es kein bug war, dann hab ich wohl vergessen den einen auf die bank zu setzen :evil:

EDIT: hab mir jetzt doch den spielbericht ein wenig durchgeschaut und ich hatte zudem auch noch das pech, dass keine meiner 6 torchancen von einem meiner stürmer abgeschlossen worden ist :-( :-(

wenns nit lafft, dann laffts nit!

Margreiter6
21.09.2010, 06:32
war in allen belangen überlegen, nur haben meine stürmer kein tor hineingebracht :-(

doppelt bitter ist natürlich erstens, dass ich meinen besten stürmer auf der bank sitzen hab lassen, weil er "nur" fitness 9 hatte und zweitens ich eh eine wechselregel aufgestellt habe, wonach nach der 1. hälfte bei rückstand ein verteidiger ausgewechselt werden sollte, dafür der eine stürmer rein und natürlich auch der positionswechsel in den sturm seinerseits vollzogen werden sollte ... diese regel hat aber nicht funktioniert! :-( :-(

wenn es kein bug war, dann hab ich wohl vergessen den einen auf die bank zu setzen :evil:

EDIT: hab mir jetzt doch den spielbericht ein wenig durchgeschaut und ich hatte zudem auch noch das pech, dass keine meiner 6 torchancen von einem meiner stürmer abgeschlossen worden ist :-( :-(

hast bei der regel zersch den wechsel (stürmer kommt für verteidiger und dann positionswechsel) oder machst zerst den positionswechsel (verteidiger geht in Sturm und anschließend dann den wechsel stürmer für verteidiger) - hab nämlich auch so ne regelung und im friendly gegen dich, als ich noch 2:1 hinten war hätte die regel greifen sollen, hatt sie allerdings nicht ^^

hab auf das ligaspiel hin die bedingung ein bisschen geänder und gestern hats hinkaut (hat mir dann zwar nix gebracht aber naja :-D)

des is dann wirklich bitter, wenn kein stürmer die torchance hat !

zepar
21.09.2010, 06:42

das ist wirklich pech!
den einzigen Trost, den ich dir geben kann, ich habe zu Hause gegen einen vermeidlich schwächeren verloren...
der Ranglisten 1. ist auch in unserer Liga, als somit ists für mich eh erledigt mit dem Aufstieg und das schon nach dem ersten Ligaspieltag... :-(

zepar
21.09.2010, 06:45
Bezgl Positionswechsel:
@ Raphi: wenn du einen Verteidiger raus genommen hast und einen Stürmer rein, hast du danach noch die 3 mindes.Anzahl an Verteidigern hinten gehabt?
denn ich glaube du spielst ja auch mit nur 3 Verteidigern, oder?
das wäre nämlich eine Erklärung, wieso deine Regel nicht funktioniert hat...
bzw. im Sturm dürfen nur maximal 4 Stürmer stehen...

Margreiter6
21.09.2010, 06:48
Bezgl Positionswechsel:
@ Raphi: wenn du einen Verteidiger raus genommen hast und einen Stürmer rein, hast du danach noch die 3 mindes.Anzahl an Verteidigern hinten gehabt?

wo ich in friendly gegen raphi gespielt habe, hatte ich das problem, dass im 3. abschnitt zuerst der spielerwechsel stürmer für verteidiger durchgeführt wurde und der positionswechsel an den mittelfeldspieler gebunden war :lol:

habs nun so umgestellt, dass zuerst der mittelfeldspieler in den sturm geht und dann erst der wechsel mit einem stürmer stattfindet .. hat in saisonspiel prima hingehaut

zepar
21.09.2010, 07:12
wo ich in friendly gegen raphi gespielt habe, hatte ich das problem, dass im 3. abschnitt zuerst der spielerwechsel stürmer für verteidiger durchgeführt wurde und der positionswechsel an den mittelfeldspieler gebunden war :lol:

habs nun so umgestellt, dass zuerst der mittelfeldspieler in den sturm geht und dann erst der wechsel mit einem stürmer stattfindet .. hat in saisonspiel prima hingehaut

dann ist es wahrscheinlich das Problem, dass ich zuvor beschrieben habe.
man muss immer die Mindestanzahl an Verteidiger, Mittelfeldspieler und Stürmer haben, bevor eine Regel greift...

Margreiter6
21.09.2010, 07:48
dann ist es wahrscheinlich das Problem, dass ich zuvor beschrieben habe.
man muss immer die Mindestanzahl an Verteidiger, Mittelfeldspieler und Stürmer haben, bevor eine Regel greift...

hupps hab mich davor verschrieben i meinte stürmer für mittelfeldspieler ...

bei mir war das problem eben, dass der mittelfedspieler ausgetauscht wurde gegen einen stürmer, der dann allerdings die mittelfeldposition inne hatte.

eigentlich hätte bei mir erst der mittelfeldspieler in den sturm gehen sollen und dann erst der wechsel der spieler (also mittefeldspieler raus und stürmer für ihn rein) .. das hat gegen raphi eben nicht hingehaut ...

hoffe ihr könnts noch folgen :oops:

zepar
21.09.2010, 08:12
hupps hab mich davor verschrieben i meinte stürmer für mittelfeldspieler ...

bei mir war das problem eben, dass der mittelfedspieler ausgetauscht wurde gegen einen stürmer, der dann allerdings die mittelfeldposition inne hatte.

eigentlich hätte bei mir erst der mittelfeldspieler in den sturm gehen sollen und dann erst der wechsel der spieler (also mittefeldspieler raus und stürmer für ihn rein) .. das hat gegen raphi eben nicht hingehaut ...

hoffe ihr könnts noch folgen :oops:

komisch... ja... also stimmt meine Theroie so dann doch wieder nicht...
auf jeden Fall sind zu viele Regeln auch nicht das Wahre... soviel habe ich schon mitbekommen.. ^^

Hast du gestern mit deiner Stamm gespielt?

Margreiter6
21.09.2010, 08:25
komisch... ja... also stimmt meine Theroie so dann doch wieder nicht...
auf jeden Fall sind zu viele Regeln auch nicht das Wahre... soviel habe ich schon mitbekommen.. ^^

Hast du gestern mit deiner Stamm gespielt?
ja doch kannst schon recht haben, da da raphi an verteidiger ausnehmen wollt und einen mittelfeldspieler :-?

stimmt, vor allem, weil dann irgenda einstellung nicht so greift, wie du es willst, dann kannst mal wieder überlegen warum des sein könnten ...

ja doch eigentlich schon .. wird für mich sowies nichts werden diese saison .. hatte gestern 5,5,5 taktik 6 ^^ mit diesen werten, wird wohl nicht viel drinnen sein :evil:

aber jetzt hab i mal 1 saison zeit meine mannschaft ein bisschen umzubauen und vor allem die skillwerte nach oben zu bringen .. bei den skills nicht mal unter den ersten 1000 ist einfach viel zu schlecht ... mal schauen was sich da alles machen lässt in einer saison

zepar
21.09.2010, 10:46
ja doch kannst schon recht haben, da da raphi an verteidiger ausnehmen wollt und einen mittelfeldspieler :-?

stimmt, vor allem, weil dann irgenda einstellung nicht so greift, wie du es willst, dann kannst mal wieder überlegen warum des sein könnten ...

ja doch eigentlich schon .. wird für mich sowies nichts werden diese saison .. hatte gestern 5,5,5 taktik 6 ^^ mit diesen werten, wird wohl nicht viel drinnen sein :evil:

aber jetzt hab i mal 1 saison zeit meine mannschaft ein bisschen umzubauen und vor allem die skillwerte nach oben zu bringen .. bei den skills nicht mal unter den ersten 1000 ist einfach viel zu schlecht ... mal schauen was sich da alles machen lässt in einer saison

mhm.. ich hatte auch keine bessere Mannschaftsbewertung, bin aber gleich mal ein große Stück in der Rangliste vor dir... hetzig.. *g*

ich bräuchte ne 8er Taktik, damit ich mithalten könnte... um den 4. Platz halt... ^^

Margreiter6
21.09.2010, 14:32
mhm.. ich hatte auch keine bessere Mannschaftsbewertung, bin aber gleich mal ein große Stück in der Rangliste vor dir... hetzig.. *g*

ich bräuchte ne 8er Taktik, damit ich mithalten könnte... um den 4. Platz halt... ^^
wird für die rangliste nicht ein durchschnittswert der letzten paar spiele herangezogen ?? oder bin ich da jetzt fehlinformiert ?? vielleicht liegt es ja dann daran ...

ja so ne 8er taktik wär nicht schlecht :lol:

zepar
21.09.2010, 15:26
wird für die rangliste nicht ein durchschnittswert der letzten paar spiele herangezogen ?? oder bin ich da jetzt fehlinformiert ?? vielleicht liegt es ja dann daran ...

das wär mir jetzt ganz Neu... -gg-
aber vieles habe ich nicht gelesen, dass kann schon sein..

Schnurspringer
21.09.2010, 16:44
auch hier, hi!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=664437

könnt ruhig reinkommen, errichte auch gerne einen eigenen tirolerchannel :D

myd3us
21.09.2010, 17:09
Bezgl Positionswechsel:

ja, hatte nur 3 verteidiger standardmäßig am platz. das wird es wohl gewesen sein. danke für den tipp!
für die zukunft nehm ich einfach einen mittelfelder raus und einen stürmer rein ;-)

myd3us
21.09.2010, 17:15

meine bewertungen wären gestern nicht so schlecht gewesen. hatte 9, 9, 9 und taktik halt nur 6, aber das ist bei mir auswärts normal.

zur rangliste: skill und taktikrangliste wird immer nach jedem spieltag neu berechnet bzw. betrifft nur den vergangenen spieltag, anders bei den stadioneinnahmen, da wird immer die ganze saison oder zumindest mal mehrere heimspiele gerechnet. aber ich glaub die saison ist ausschlaggebend, weil ich letztes saison erst am ende 2 heimspiele hintereinander hatte und erst dann in der rangliste aufgeschlossen hab zu den anderen.

zepar
22.09.2010, 06:49
ja, hatte nur 3 verteidiger standardmäßig am platz. das wird es wohl gewesen sein. danke für den tipp!
für die zukunft nehm ich einfach einen mittelfelder raus und einen stürmer rein ;-)

ja, probier es mal so.. ;)
np...

zepar
22.09.2010, 06:50
meine bewertungen wären gestern nicht so schlecht gewesen. hatte 9, 9, 9 und taktik halt nur 6, aber das ist bei mir auswärts normal.

zur rangliste: skill und taktikrangliste wird immer nach jedem spieltag neu berechnet bzw. betrifft nur den vergangenen spieltag, anders bei den stadioneinnahmen, da wird immer die ganze saison oder zumindest mal mehrere heimspiele gerechnet. aber ich glaub die saison ist ausschlaggebend, weil ich letztes saison erst am ende 2 heimspiele hintereinander hatte und erst dann in der rangliste aufgeschlossen hab zu den anderen.

dann sieht man aber, dass die Mannschaftsteilbewertung wenig aussagt... denn ich war bei weitem schlechter mit meinen Bewertungen...und bin trotzdem in der Rangliste weiter vorne...
ich bräucht unbedingt einen Taktikpusher... *G*

Margreiter6
22.09.2010, 07:04
dann sieht man aber, dass die Mannschaftsteilbewertung wenig aussagt... denn ich war bei weitem schlechter mit meinen Bewertungen...und bin trotzdem in der Rangliste weiter vorne...
dann versteh ichs aber wirklich nicht ^^ ich brauch nen spieler der mir die skills ein bisschen in die höhe treibt ...

Margreiter6
22.09.2010, 07:06

danke für die info :)

zepar
22.09.2010, 08:51
dann versteh ichs aber wirklich nicht ^^ ich brauch nen spieler der mir die skills ein bisschen in die höhe treibt ...

mal sehen... wer was zuerst findet... *gg*

Margreiter6
22.09.2010, 08:57
mal sehen... wer was zuerst finet... *gg*
hab schun ein paar im fokus, aber ich glaube die liegen dann über meinen finanziellen mitteln :-D

zepar
22.09.2010, 11:00
hab schun ein paar im fokus, aber ich glaube die liegen dann über meinen finanziellen mitteln :-D

ich nicht, werde jetzt meine ganzen Goalies mal verkaufn.. *G*

einer davon wird der sein:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=812682&code=5560e964df8331cb78c65debc0e17f81

muss ich auch mal zeigen, ist doch mein Stolz, obwohl er keine Erfahrung hat.. ^^

myd3us
22.09.2010, 11:40
ich nicht, werde jetzt meine ganzen Goalies mal verkaufn.. *G*

einer davon wird der sein:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=812682&code=5560e964df8331cb78c65debc0e17f81

muss ich auch mal zeigen, ist doch mein Stolz, obwohl er keine Erfahrung hat.. ^^

ja, der goalie kann sich echt sehen lassen.
hoffentlich sehen meine am ende der saison auch so oder so ähnlich aus *gg*

myd3us
22.09.2010, 11:41

ja, irgendwie kann man daraus nicht schlau werden :-?
auf der einen seite muss es aber doch was mit den spielern auch zu tun haben, auf der anderen seite zählt vll. mehr für die rangliste als für die bewertung z.b. erfahrung oder fitness usw. ... kA :-(

zepar
22.09.2010, 11:59
ja, der goalie kann sich echt sehen lassen.
hoffentlich sehen meine am ende der saison auch so oder so ähnlich aus *gg*

wenn weiter so brav trainierst wie jetzt, dann sicher ;) *g*

zepar
22.09.2010, 12:00
ja, irgendwie kann man daraus nicht schlau werden :-?
auf der einen seite muss es aber doch was mit den spielern auch zu tun haben, auf der anderen seite zählt vll. mehr für die rangliste als für die bewertung z.b. erfahrung oder fitness usw. ... kA :-(

ja vl wird für die Rangliste wirklich nur die reinen Skills vergliechen, für die Bewertung allerdings die Erfahrung usw... ansonsten ist es wirklich nicht zu verstehen... *G*

Margreiter6
22.09.2010, 12:06
ja vl wird für die Rangliste wirklich nur die reinen Skills vergliechen, für die Bewertung allerdings die Erfahrung usw... ansonsten ist es wirklich nicht zu verstehen... *G*
könnt wirklich sein, anders kann ichs mir einfach nicht erklären ... sind ja nicht nur ein paar plätze die ich hinter dir bin xD

zepar
22.09.2010, 12:08
könnt wirklich sein, anders kann ichs mir einfach nicht erklären ... sind ja nicht nur ein paar plätze die ich hinter dir bin xD

Aber eigentlich von der Form wäre ich top... das einzige was mir wirklich fehlt isch eben die Erfahrung bei den ganzn jungen Leute und dann eben auch die taktik...

Margreiter6
22.09.2010, 12:37
Aber eigentlich von der Form wäre ich top... das einzige was mir wirklich fehlt isch eben die Erfahrung bei den ganzn jungen Leute und dann eben auch die taktik...
gut erfahrung ist bei mir eingentlich recht gut, da ich im moment noch mit einigen routnierten spielern spiele .. taktik ist eigentlich auch nicht schlecht bei mir ...

wie stellstn bei friendly gegen mich auf, dass ich mal schaun kann ob ich vielleicht, dann den einen oder andern jugi (wenn ich noch a paar bekomme) mal testen kann ..

zepar
22.09.2010, 12:40
gut erfahrung ist bei mir eingentlich recht gut, da ich im moment noch mit einigen routnierten spielern spiele .. taktik ist eigentlich auch nicht schlecht bei mir ...

wie stellstn bei friendly gegen mich auf, dass ich mal schaun kann ob ich vielleicht, dann den einen oder andern jugi (wenn ich noch a paar bekomme) mal testen kann ..

Wann spielen wir ein Friendly? *g*

Margreiter6
22.09.2010, 13:15
Wann spielen wir ein Friendly? *g*
am 25.09.10 :) i hab von dir die einladung erhalten :lol:

zepar
22.09.2010, 13:35
am 25.09.10 :) i hab von dir die einladung erhalten :lol:

ah.. oki...
habe ich ja schon fast wieder vergessen... :oops:
ich denke ich werde eher mit einem großen Teil von Jugis spielen, siehst eh... verkaufe wieder einen meiner alten Mittelfeldspielern...

myd3us
23.09.2010, 06:22
guten morgen jungs!

wie schauts heute bei euch aus beim ligaspiel? mehr chancen als letzte runde?

zepar
23.09.2010, 06:39
guten morgen jungs!

wie schauts heute bei euch aus beim ligaspiel? mehr chancen als letzte runde?

Morgen!

Also bei mir wirds mal wieder nichts mit einem Punkt...
Leider taktikmäßig zu unterlegen... und auch Skillmäßig...

wie siehst bei dir aus?

myd3us
23.09.2010, 06:42
Morgen!

Also bei mir wirds mal wieder nichts mit einem Punkt...
Leider taktikmäßig zu unterlegen... und auch Skillmäßig...

wie siehst bei dir aus?

ich hoffe mal stark, dass es heute mit 3 punkten klappt, nachdem ich sie letzte runde fast schon kläglich hergeschenkt habe ... werd meinem letzten gegner jetzt aber mal eine pm schreiben und ihn fragen, was er für einen goalie im kasten hatte, weil der eine 10er bewertung bekommen hat.

zepar
23.09.2010, 07:10
ich hoffe mal stark, dass es heute mit 3 punkten klappt, nachdem ich sie letzte runde fast schon kläglich hergeschenkt habe ... werd meinem letzten gegner jetzt aber mal eine pm schreiben und ihn fragen, was er für einen goalie im kasten hatte, weil der eine 10er bewertung bekommen hat.

dann muss es ein noch viel besserer als meiniger sein, da du mein Goalie ja schon übertrumpft hast, oder!? ;-)

mhm... wie siehst generell jetzt mit den Aufstiegschancen bei dir aus? hast dir schon ein wenig deine Liga angeschaut?
Gibs noch irgendwelche richtig starken außer dir?

myd3us
23.09.2010, 07:16
dann muss es ein noch viel besserer als meiniger sein, da du mein Goalie ja schon übertrumpft hast, oder!? ;-)

mhm... wie siehst generell jetzt mit den Aufstiegschancen bei dir aus? hast dir schon ein wenig deine Liga angeschaut?
Gibs noch irgendwelche richtig starken außer dir?

sagen wir es mal so: ich hab den aufstieg noch nicht abgeschrieben, aber wenn ich weiterhin so herumgurke wie beim ersten spiel, dann kann ich es sowieso vergessen.

bin von der skillrangliste und der taktikrangliste nach dem ersten spieltag auf platz 3 und 4, wobei ich nicht mit der stärksten besetzung gespielt habe, weil einerseits mein stürmer nicht eingewechselt worden ist und andererseits mein neueinkauf noch mangels fitness auf der bank sitzt.

spaziergang wirds auf alle fälle keiner, aber unmöglich ists nicht. vll. muss dann der eine oder andere goalie während der saison dran glauben, damit etwas geld reinkommt für die eine oder andere verstärkung.

EDIT: wobei ich skill- und taktikranglistenmäßig erster bin, wenn man den durchschnitt beider platzierungen hernimmt. also die 2 die in der skillrangliste vor mir sind, sind taktisch weit hinten und umgekehrt.

zepar
23.09.2010, 07:24
sagen wir es mal so: ich hab den aufstieg noch nicht abgeschrieben, aber wenn ich weiterhin so herumgurke wie beim ersten spiel, dann kann ich es sowieso vergessen.

bin von der skillrangliste und der taktikrangliste nach dem ersten spieltag auf platz 3 und 4, wobei ich nicht mit der stärksten besetzung gespielt habe, weil einerseits mein stürmer nicht eingewechselt worden ist und andererseits mein neueinkauf noch mangels fitness auf der bank sitzt.

spaziergang wirds auf alle fälle keiner, aber unmöglich ists nicht. vll. muss dann der eine oder andere goalie während der saison dran glauben, damit etwas geld reinkommt für die eine oder andere verstärkung.

Bin ich ja schon mal gespannt...
aber so ist es eh intressanter, wenn nicht ohne Gegner komplett durch maschierst.. ;)
mhm... habe dich mal für an Friendly am 29.9. eingeladen, falls lust und Zeit hast... muss wieder was testen... dieses Mal wieder mit einem Stammspieler weniger.. *G*

zepar
23.09.2010, 07:25
EDIT: wobei ich skill- und taktikranglistenmäßig erster bin, wenn man den durchschnitt beider platzierungen hernimmt. also die 2 die in der skillrangliste vor mir sind, sind taktisch weit hinten und umgekehrt.

dann würde ich sagen es hängt von ihren Goalies ab.. *g*

myd3us
23.09.2010, 07:27
Bin ich ja schon mal gespannt...
aber so ist es eh intressanter, wenn nicht ohne Gegner komplett durch maschierst.. ;)
mhm... habe dich mal für an Friendly am 29.9. eingeladen, falls lust und Zeit hast... muss wieder was testen... dieses Mal wieder mit einem Stammspieler weniger.. *G*

passt. einladung angenommen.

weiß nicht, obs noch gesehen hast, aber hab den vorigen beitrag noch editiert, dass ich in summe beider ranglisten, falls man es überhaupt mit einem durchschnittswert vergleichbar machen kann, erster wäre. also mit dem mittelwert aus skill- und taktikrangliste.

myd3us
23.09.2010, 07:29
dann würde ich sagen es hängt von ihren Goalies ab.. *g*

naja, so schlecht sind meine stürmer auch nicht ... mein letzter gegner hat übrigens geantwortet, er hat einen 5/4er goalie, aber seine waffe war der stürmer, der hat nämlich 14 sk und 11 ti und der braucht nur eine chance. erst recht gegen meinen erf. 1 goalie.

aber wie gesagt pech, dass keine chancen einer meiner stürmer hatte, der goalie wäre überwindbar gewesen.
aber wenn ich jetzt in den folgenden spielen dafür das glück habe, was ich in der ersten partie pech hatte, dann schauts eh gut aus für mich :-D

zepar
23.09.2010, 07:29
passt. einladung angenommen.

weiß nicht, obs noch gesehen hast, aber hab den vorigen beitrag noch editiert, dass ich in summe beider ranglisten, falls man es überhaupt mit einem durchschnittswert vergleichbar machen kann, erster wäre. also mit dem mittelwert aus skill- und taktikrangliste.

Fein... dann kann ich mich wieder besser auf die Ligaspiele vorbereiten..

dein Edith hab i schon zitiert in meinem vor-post 8-)

myd3us
23.09.2010, 07:30
Fein... dann kann ich mich wieder besser auf die Ligaspiele vorbereiten..

dein Edith hab i schon zitiert in meinem vor-post 8-)

ja, habs gesehen ;-)

und ich werde mal meinen neueinkauf testen auch, wenn er bis dahin nur fitness zwischen 3-4 haben wird.

zepar
23.09.2010, 07:30
naja, so schlecht sind meine stürmer auch nicht ... mein letzter gegner hat übrigens geantwortet, er hat einen 5/4er goalie, aber seine waffe war der stürmer, der hat nämlich 14 sk und 11 ti und der braucht nur eine chance. erst recht gegen meinen erf. 1 goalie.

aber wie gesagt pech, dass keine chancen einer meiner stürmer hatte, der goalie wäre überwindbar gewesen.
aber wenn ich jetzt in den folgenden spielen dafür das glück habe, was ich in der ersten partie pech hatte, dann schauts eh gut aus für mich :-D

14 sk und 11 ti... nice.. so einen Stürmer hätte ich auch gerne...
Wer schießt eigentlich bei deiner Mannschaft die meisten Tore?
eher die Stürmer oder eher die Mittelfeldspieler?

myd3us
23.09.2010, 07:32
14 sk und 11 ti... nice.. so einen Stürmer hätte ich auch gerne...
Wer schießt eigentlich bei deiner Mannschaft die meisten Tore?
eher die Stürmer oder eher die Mittelfeldspieler?

im normalfall schon die stürmer.
aber kanns nicht genau sagen in welchem verhältnis. weil einerseits bis auf 2 stürmer hab ich ende letzter saison alle verkauft und andererseits meinen besten spieler hab ich noch nie spielen lassen bisher.

bei dir?

myd3us
23.09.2010, 07:37
hab mir jetzt den letzten spielbereicht noch einmal genauer durchgeschaut. es stimmt nicht ganz, dass keine chance meiner stürmer hatten.

3 chancen hatte ein mittelfelder, eine ein verteidiger (?) und einmal wurde ein stürmer zu fall gebracht, der schiri hat aber weiterspielen lassen (was heißt da hatte zwar der stürmer den ball, kam aber nicht zum schuss) und ein weiteres mal hat mein stürmer den pfosten getroffen ...

Margreiter6
23.09.2010, 07:46
Also ich hoffe, dass ich heute einen 3er erreichen kann .. spiele zuhause und sollte eine 7er taktikbewertung bekommen ... kann meinen gegner allerdings nicht wirklich gut einschätzen, da er in der ersten runde gegen ein pc team angetreten ist .. bin mal gespannt was dabei rausschaut ..

hatte gestern ein friendly ... aufstellung hat sich eigentlich nur in einer position vom ligaspiel unterschieden, hatte gestern allerdings 5,7,7 bewertung ;-) jetzt hoff ich mal, dass meine spieler diese werte auf im ligaspiel bringen :lol:

myd3us
23.09.2010, 07:54
Also ich hoffe, dass ich heute einen 3er erreichen kann .. spiele zuhause und sollte eine 7er taktikbewertung bekommen ... kann meinen gegner allerdings nicht wirklich gut einschätzen, da er in der ersten runde gegen ein pc team angetreten ist .. bin mal gespannt was dabei rausschaut ..

hatte gestern ein friendly ... aufstellung hat sich eigentlich nur in einer position vom ligaspiel unterschieden, hatte gestern allerdings 5,7,7 bewertung ;-) jetzt hoff ich mal, dass meine spieler diese werte auf im ligaspiel bringen :lol:

jaja, die bewertungen :-D :-D
wenn man das verstehen würde ...

zepar
23.09.2010, 07:56
im normalfall schon die stürmer.
aber kanns nicht genau sagen in welchem verhältnis. weil einerseits bis auf 2 stürmer hab ich ende letzter saison alle verkauft und andererseits meinen besten spieler hab ich noch nie spielen lassen bisher.

bei dir?

kommt immer drauf an, welche Taktik ich spiele...
aber da ich trotzdem fast nur die offensiven verwende, kommen auch immer schön meine Stürmer zu den Chancen...
wobei da Torinstinkt wieder ziemlich wichtig, damit der Spieler überhaupt zu einer Chance kommt... bzw. richtig steht...

zepar
23.09.2010, 07:58

Die Stärke deinerseits ist auf die Schwäche deines Gegners zurück zu führen... so wars schon oft bei mir ;)

Margreiter6
23.09.2010, 07:59
jaja, die bewertungen :-D :-D
wenn man das verstehen würde ...
kann es sein, dass die bewertung mit der stärke des gegner zu tun hat ??
wär in meinen augen nicht gerade sinnvoll, aber ist für mich jetzt die einzige erklärung ...

zepar
23.09.2010, 07:59
hab mir jetzt den letzten spielbereicht noch einmal genauer durchgeschaut. es stimmt nicht ganz, dass keine chance meiner stürmer hatten.

3 chancen hatte ein mittelfelder, eine ein verteidiger (?) und einmal wurde ein stürmer zu fall gebracht, der schiri hat aber weiterspielen lassen (was heißt da hatte zwar der stürmer den ball, kam aber nicht zum schuss) und ein weiteres mal hat mein stürmer den pfosten getroffen ...

auf jeden Fall werde ich beim heutigen Ligaspiel mal meine Aufstellung umstellen... mal schauen, ob es eine Verschlechterung bringt... *G*

Margreiter6
23.09.2010, 08:00
Die Stärke deinerseits ist auf die Schwäche deines Gegners zurück zu führen... so wars schon oft bei mir ;)
ok hab ich mir schon gedacht, find ich aber nicht unbedingt sinnvoll, denn meine mannschaft hat ja immer die gleichen skill-, erfahrungs- etc. werte ... deshalb sollte meine bewertung ja nicht sinken, oder?

myd3us
23.09.2010, 08:05
dass die bewertung vom gegner abhängt ist auch die einzige möglichkeit, die mir einfällt.
aber wie du schon geschrieben hast, wäre das nicht gerade sinnvoll :-(

zepar
23.09.2010, 08:12
eben... da wir nicht wissen wie die Bewertung wirklich zustande kommt... vielleicht hat es ja einen Sinn.. *G*

Margreiter6
23.09.2010, 08:19
eben... da wir nicht wissen wie die Bewertung wirklich zustande kommt... vielleicht hat es ja einen Sinn.. *G*
hast a schun konkrete idee welchen sinn des haben sollte :-D *gg

myd3us
23.09.2010, 08:19

ich hab mir schon einmal überlegt, ob es nicht auch mit den bewertungen der spieler, die sie für das spiel bekommen haben, zu tun hat. aber irgendwie kann ich da auch keinen klaren zusammenhang erkennen.

58DiVaD91
23.09.2010, 08:20
hast a schun konkrete idee welchen sinn des haben sollte :-D *gg
Gegen einen schwachen Gegner kann eine Mannschaft besser ihre Stärken ausspielen als gegen eine schwache! 8-)

zepar
23.09.2010, 08:23
Gegen einen schwachen Gegner kann eine Mannschaft besser ihre Stärken ausspielen als gegen eine schwache! 8-)

zum Beispiel ;)

Margreiter6
23.09.2010, 08:24
was im grunde bedeutet, dass eine "schwache" mannschaft gegen einen besseren gegner noch schwächer ist oder ? :-?

Margreiter6
23.09.2010, 08:24
zum Beispiel ;)
des hast gut argumentiert dani 8-)

zepar
23.09.2010, 08:25
was im grunde bedeutet, dass eine "schwache" mannschaft gegen einen besseren gegner noch schwächer ist oder ? :-?

so wie es halt im richtigen Fussball auch ist... :lol:

zepar
23.09.2010, 08:33
des hast gut argumentiert dani 8-)

kurz und sachlich :-D

Gegen einen schwächeren Gegner müssen die Spieler nicht so viel Kondition verbrauchen und bekommen daher weniger Abzüge, schlussendlich dann auch von den Skills (wenn zu viel Kondition verbraucht wird, werden dann, wenn keine mehr da ist, die Skills abgezogen in der Berechnungen)...

das wäre auch ne erklärung...

Margreiter6
23.09.2010, 08:42
kurz und sachlich :-D

Gegen einen schwächeren Gegner müssen die Spieler nicht so viel Kondition verbrauchen und bekommen daher weniger Abzüge, schlussendlich dann auch von den Skills (wenn zu viel Kondition verbraucht wird, werden dann, wenn keine mehr da ist, die Skills abgezogen in der Berechnungen)...

das wäre auch ne erklärung...
das ist wirklich ne erklärung .. jetzt machts auch schon ein bisschen mehr sinn :-D

zepar
23.09.2010, 09:00
das ist wirklich ne erklärung .. jetzt machts auch schon ein bisschen mehr sinn :-D

geht doch, oder? *g*
das könnten man vl irgendwie in einem Friendly mit 4x kraftsparend testen!?

myd3us
23.09.2010, 09:11
geht doch, oder? *g*
das könnten man vl irgendwie in einem Friendly mit 4x kraftsparend testen!?

das wäre eine möglichkeit und um dann einen kontrast zu bekommen die runde darauf ein friendly mit 4x vollgas.

Margreiter6
23.09.2010, 09:12
das wäre eine möglichkeit und um dann einen kontrast zu bekommen die runde darauf ein friendly mit 4x vollgas.
des wär wirklich ne gute idee .. 8-)

zepar
23.09.2010, 09:27
genau das wäre meine weiterer Vorschlag gewesen ;)

also wer verpflichtet sich freiwillig? =)

myd3us
23.09.2010, 09:33
genau das wäre meine weiterer Vorschlag gewesen ;)

also wer verpflichtet sich freiwillig? =)

ich stell mein team gerne zu testzwecken zur verfügung *gg*

wir haben eh am mittwoch ein friendly, dann halt gleich am samstag darauf noch eines oder?

zepar
23.09.2010, 09:36
ich stell mein team gerne zu testzwecken zur verfügung *gg*

wir haben eh am mittwoch ein friendly, dann halt gleich am samstag darauf noch eines oder?

könnten wir... muss nur aufpassen, dass ich 2x mitderselben Mannschaft spiele... und nicht derweil wieder Spieler verticke... *g*

myd3us
23.09.2010, 09:37
könnten wir... muss nur aufpassen, dass ich 2x mitderselben Mannschaft spiele... und nicht derweil wieder Spieler verticke... *g*

soll ich immer mit derselben einstellung spielen immer "normal" und du einmal "kraftsparend" und einmal "vollgas"?

zepar
23.09.2010, 09:42
soll ich immer mit derselben einstellung spielen immer "normal" und du einmal "kraftsparend" und einmal "vollgas"?

mhm... was wenn ich kraftsparend spiele und du vollgas alle 4 viertel...
dann sehen wir es gleich nach dem ersten spiel, wenn deine Bewertung in der 2. Hälft in den Keller rauscht und meine konstant bleibt!?

myd3us
23.09.2010, 09:43
dann sehen wir es gleich nach dem ersten spiel, wenn deine Bewertung in der 2. Hälft in den Keller rauscht und meine konstant bleibt!?

passt, dann machen wir es so. und falls das noch keine aufschlüsse gibt, dann nächste runde darauf genau umgekehrt ;-)

Margreiter6
23.09.2010, 09:44
i freue mich dann natürlich über die testergebnisse im tirolerforum zu lesen :-D

58DiVaD91
23.09.2010, 09:48
Bei eurem Test solltets auch nicht zu viele Spieler einsetzen die zwischen den Friendlies die Fitness von 3 auf 4 oder 8 auf 9 oder umgekehrt wechseln. ;-)

myd3us
23.09.2010, 09:50
i freue mich dann natürlich über die testergebnisse im tirolerforum zu lesen :-D

auf alle fälle ;-)

myd3us
23.09.2010, 09:51
Bei eurem Test solltets auch nicht zu viele Spieler einsetzen die zwischen den Friendlies die Fitness von 3 auf 4 oder 8 auf 9 oder umgekehrt wechseln. ;-)

ja, da sich das aber kaum vermeiden lässt, werden wir es jetzt versuch in einer partie ein wenig zu klären.

zepar
23.09.2010, 09:55
passt, dann machen wir es so. und falls das noch keine aufschlüsse gibt, dann nächste runde darauf genau umgekehrt ;-)

jups.. würde ich auch so sehen 8-)

zepar
23.09.2010, 09:56

nun ja... ich hoffe das Ergebnis wird nicht gleich großartig verfälscht, wenn die mannschaft um Fitness eins sinkt, da sie ja bei uns beiden sinkt...
aber richtig... aufpassen muass man dabei schon!

myd3us
23.09.2010, 09:57
jups.. würde ich auch so sehen 8-)

ok, dann werd ich gleich mal "vollgas" meine aufstellung machen ^^

zepar
23.09.2010, 09:58
ok, dann werd ich gleich mal "vollgas" meine aufstellung machen ^^

und ich kraftsparend... *g* nicht dass wir es noch zum Schluss vergessen...

Nur so nebenbei... werde heute mal mit 4 Stürmern auf dem Platz stehen.. *g*

58DiVaD91
23.09.2010, 09:59

Das hat im letzten Spiel auch mein Gegner gemacht :lol:

War nicht so besonders erfolgreich für ihm! ;-)

myd3us
23.09.2010, 10:02

viel glück ;-)

zepar
23.09.2010, 10:03
Das hat im letzten Spiel auch mein Gegner gemacht :lol:

War nicht so besonders erfolgreich für ihm! ;-)

ja ich beginne jetzt meine Phase mit den züchten von Jugis im Sturm... da bleibt mir fast nichts andres übrig.. ^^

zepar
23.09.2010, 10:04
viel glück ;-)

Danke! das werde ich brauchen, dass es nicht meine höchste Auswärtsniederlage wird.. *g*

Margreiter6
23.09.2010, 10:24
ja ich beginne jetzt meine Phase mit den züchten von Jugis im Sturm... da bleibt mir fast nichts andres übrig.. ^^
gewagte aufstellung xD aber wenn diese saison eh nicht aufsteigst, dann ists ja eh wurst :oops:

zepar
23.09.2010, 10:27
gewagte aufstellung xD aber wenn diese saison eh nicht aufsteigst, dann ists ja eh wurst :oops:

gegen dich werde ich auch so spielen... xD
nein, aufsteigen ist nicht drinnen :(

Margreiter6
23.09.2010, 16:51
und wie war euer ligaspiel? für mich hat nur ein mageres 0:0 rausgeschaut (gegen 10 mann !!!) .. mein gegener hat nicht mehr aufgestellt ... was ich dabei umso erstaunlicher finde ist, dass er mit 2 verteidigern eine 7er bewertung für die verteidigung erhält :shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1174155

myd3us
23.09.2010, 16:54
und wie war euer ligaspiel? für mich hat nur ein mageres 0:0 rausgeschaut (gegen 10 mann !!!) .. mein gegener hat nicht mehr aufgestellt ... was ich dabei umso erstaunlicher finde ist, dass er mit 2 verteidigern eine 7er bewertung für die verteidigung erhält :shock:

@margi: lol das ist auch lustig. in der 1. ul einen gegner zu haben, der nicht fähig ist eine komplette mannschaft aufzustellen :-D :-D :-D

ich hab wieder punkte liegen gelassen und in der 79. minute mit der einzigen chance meines gegners den ausgleich kassiert, weil meine jungs nicht fähig waren bei 4 torchancen mehr als ein tor zu erzielen ... verdammt :evil::evil::evil:

hab im prinzip in den ersten 2 runden schon 5 punkte liegengelassen ... kann den aufstieg im prinzip eh schon vergessen :-(:-(
muss wenn es so weitergeht aufpassen, dass ich nicht absteige :-?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1177668

wäre in der skillrangliste ca. 300 plätze vor ihm und in der taktikrangliste sogar fast 1000 plätze besser ... ich versteh es einfach nicht!

zepar
24.09.2010, 06:41

das ist ja wirklich witzig... sowas sollte wirklich in der 1. unterliga nicht mehr passieren... ^^
ich habe leider wie erwartet verloren...

zepar
24.09.2010, 06:42
@margi: lol das ist auch lustig. in der 1. ul einen gegner zu haben, der nicht fähig ist eine komplette mannschaft aufzustellen :-D :-D :-D

ich hab wieder punkte liegen gelassen und in der 79. minute mit der einzigen chance meines gegners den ausgleich kassiert, weil meine jungs nicht fähig waren bei 4 torchancen mehr als ein tor zu erzielen ... verdammt :evil::evil::evil:

hab im prinzip in den ersten 2 runden schon 5 punkte liegengelassen ... kann den aufstieg im prinzip eh schon vergessen :-(:-(
muss wenn es so weitergeht aufpassen, dass ich nicht absteige :-?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1177668

wäre in der skillrangliste ca. 300 plätze vor ihm und in der taktikrangliste sogar fast 1000 plätze besser ... ich versteh es einfach nicht!

habe dein Ligaspiel gesehen, ist ja wirklich pech was du da momentan hast...
vielleicht kaufst noch einen erfahrenen Stürmer dazu... vl hilft dir das!?

mhm... auf jeden Fall habe ich gestern in der zweiten Hälfte eine toll miese Bewertung bekommen... wahnsinn...

myd3us
24.09.2010, 06:49
habe dein Ligaspiel gesehen, ist ja wirklich pech was du da momentan hast...
vielleicht kaufst noch einen erfahrenen Stürmer dazu... vl hilft dir das!?

mhm... auf jeden Fall habe ich gestern in der zweiten Hälfte eine toll miese Bewertung bekommen... wahnsinn...

ja ich weiß auch nicht, was momentan los ist ... :-(
wenigstens seh nicht nur ich das so, dass es pech ist. sondern sagen es andere auch ^^

naja mir fehlt momentan die kohle. hab nur knappe 50.000 am konto. hab schon länger herumüberlegt, ob ich jetzt die goalies von mir verkaufen sollte, aber wenn ich sie jetzt verkaufe mit ca. 11-13 a-skills, dann bringen sie nicht so viel ein, wie ich erhofft habe bzw. muss ich mir erst wieder einen neuen 1er goalie kaufen, weil der mit seinen 14 a-skills einfach zu wenig hat in meinen augen. und dann ist die kohle auch schon wieder dahin.

tendiere also dazu jetzt weiterhin in den sauren apfel zu beißen und am goalie-training festzuhalten. im prinzip ists ja egal, ob ich heuer aufsteige oder wieder nicht. ab jetzt sind so und anders nur noch 2 aufstiegsplätze in jeder da.

was würdest du machen?
noch ganze saison weiter goalie-training und dann 15-20er goalies verkaufen oder jetzt die goalies verkaufen?

zepar
24.09.2010, 06:56
ja ich weiß auch nicht, was momentan los ist ... :-(
wenigstens seh nicht nur ich das so, dass es pech ist. sondern sagen es andere auch ^^

naja mir fehlt momentan die kohle. hab nur knappe 50.000 am konto. hab schon länger herumüberlegt, ob ich jetzt die goalies von mir verkaufen sollte, aber wenn ich sie jetzt verkaufe mit ca. 11-13 a-skills, dann bringen sie nicht so viel ein, wie ich erhofft habe bzw. muss ich mir erst wieder einen neuen 1er goalie kaufen, weil der mit seinen 14 a-skills einfach zu wenig hat in meinen augen. und dann ist die kohle auch schon wieder dahin.

tendiere also dazu jetzt weiterhin in den sauren apfel zu beißen und am goalie-training festzuhalten. im prinzip ists ja egal, ob ich heuer aufsteige oder wieder nicht. ab jetzt sind so und anders nur noch 2 aufstiegsplätze in jeder da.

was würdest du machen?
noch ganze saison weiter goalie-training und dann 15-20er goalies verkaufen oder jetzt die goalies verkaufen?

Also ich kann es dir sagen, wie ich es jetzt betreibe...
wie du vielleicht weißt, habe ich letzte Saison auch fast nur Strafraumbeherrschung und Ballabwehr trainiert, dass mein 1. Goalie richtig gut wird.
Nun ja, wie du es ja auch gemerkt hast, sind dabei die Skills der restl. Mannschaft zu viel gesunken, deswegen konzentrier ich mich jetzt auf Jugis, die ich mit Sturmskills trainieren versuche...
so wird auch die restl. Mannschaft mittrainiert...

finde ich zumindest sinnvoller, bis nächste Saison das Goalie Training auf ein "Allgemeines" Training umgestellt wird... dann sieht die Sache natürlich wieder anders aus...

vielleicht überlegs du dir ja auch sowas in dieser Richtung!?
Aber da hast schon recht, bei dir fehlt noch der wirklich gute 1. Goalie und der kostet ja ne Menge Holz momentan...
Allerdings wirst auch viel für deine Goalie bekommen, da bin ich mir sicher...

Also es ist ein hin und her... *g*

myd3us
24.09.2010, 07:01
Also ich kann es dir sagen, wie ich es jetzt betreibe...
wie du vielleicht weißt, habe ich letzte Saison auch fast nur Strafraumbeherrschung und Ballabwehr trainiert, dass mein 1. Goalie richtig gut wird.
Nun ja, wie du es ja auch gemerkt hast, sind dabei die Skills der restl. Mannschaft zu viel gesunken, deswegen konzentrier ich mich jetzt auf Jugis, die ich mit Sturmskills trainieren versuche...
so wird auch die restl. Mannschaft mittrainiert...

finde ich zumindest sinnvoller, bis nächste Saison das Goalie Training auf ein "Allgemeines" Training umgestellt wird... dann sieht die Sache natürlich wieder anders aus...

vielleicht überlegs du dir ja auch sowas in dieser Richtung!?
Aber da hast schon recht, bei dir fehlt noch der wirklich gute 1. Goalie und der kostet ja ne Menge Holz momentan...
Allerdings wirst auch viel für deine Goalie bekommen, da bin ich mir sicher...

Also es ist ein hin und her... *g*

eben, es ist eine beschissene situation momentan ...
ich denke, dass das goalietraining momentan sicher noch besser funktioniert, als dann später mit dem allgemeinen training oder glaubst nicht?

ich glaube ich zieh das goalie-training noch diese saison komplett durch bzw. so lange, bis ich einen 1er goalie hab, dann werden die restl. 6 verkauft und für die vermutlich nächste saison aufgerüstet.

so schlecht wäre meine mannschaft ja eigentlich garnicht. weiß auch nicht, was die jungs zur zeit fabrizieren ... :-?

zepar
24.09.2010, 07:07
eben, es ist eine beschissene situation momentan ...
ich denke, dass das goalietraining momentan sicher noch besser funktioniert, als dann später mit dem allgemeinen training oder glaubst nicht?

ich glaube ich zieh das goalie-training noch diese saison komplett durch bzw. so lange, bis ich einen 1er goalie hab, dann werden die restl. 6 verkauft und für die vermutlich nächste saison aufgerüstet.

so schlecht wäre meine mannschaft ja eigentlich garnicht. weiß auch nicht, was die jungs zur zeit fabrizieren ... :-?

ja das ist die andere Frage, wie gut das Training dann wieder funktioniert... über das habe ich mir eigentlich no nie so wirklich gedanken gemacht.. *G*

wieviel Skills sollte dann dein 1. Goalie so ca. haben?

mhm... nun ja, deine Mannschaft wäre sicher nicht so schlecht, sieht man ja von der Bewertung... was spielen deine Jungs so durchschnittlich Indexmäßig?

myd3us
24.09.2010, 07:11
ja das ist die andere Frage, wie gut das Training dann wieder funktioniert... über das habe ich mir eigentlich no nie so wirklich gedanken gemacht.. *G*

wieviel Skills sollte dann dein 1. Goalie so ca. haben?

mhm... nun ja, deine Mannschaft wäre sicher nicht so schlecht, sieht man ja von der Bewertung... was spielen deine Jungs so durchschnittlich Indexmäßig?

wenn ich das wüsste mit den skills vom 1er goalie ... werd da wohl nie wirklich ganz zufrieden sein, außer ich trainier ihn aus :-D

nein, ich hätte schon gerne einen goalie der mind. 20 skills hat!

zum index: durchschnittlich wohl knapp unter 28%. einige noch 24% und dafür ein paar 32%.
wie schauts da bei dir aus?

zepar
24.09.2010, 07:17
wenn ich das wüsste mit den skills vom 1er goalie ... werd da wohl nie wirklich ganz zufrieden sein, außer ich trainier ihn aus :-D

nein, ich hätte schon gerne einen goalie der mind. 20 skills hat!

zum index: durchschnittlich wohl knapp unter 28%. einige noch 24% und dafür ein paar 32%.
wie schauts da bei dir aus?

dadurch, dass sie momentan alle mit der Moti sinken, werde ich so mit den Durchschnitt zwischen 24% und 28% Index liegen...

Gestern wieder mal nur 1 Bewertungen bekommen... ^^
Bin schon gespannt, wie mein Stürmertraining heute anschlägt... habe mir nämlich einen sünd teurern 16 Jährigen gekauft.. mit nur 9 A-Skills... aber dafür hat er angenehme Taktik Skills... *g*

myd3us
24.09.2010, 07:20
dadurch, dass sie momentan alle mit der Moti sinken, werde ich so mit den Durchschnitt zwischen 24% und 28% Index liegen...

Gestern wieder mal nur 1 Bewertungen bekommen... ^^
Bin schon gespannt, wie mein Stürmertraining heute anschlägt... habe mir nämlich einen sünd teurern 16 Jährigen gekauft.. mit nur 9 A-Skills... aber dafür hat er angenehme Taktik Skills... *g*

ja, dann wär ich index-mäßig eh nicht so weit weg von dir ...

hoff heute auch wieder, dass mal mein 14er goalie wieder steigt. bei dem war jetzt schon 2 trainings lang keine steigerung mehr dabei.

dann wünsch ich dir mal viel glück für dein heutiges training ;-)

zepar
24.09.2010, 07:22
ja, dann wär ich index-mäßig eh nicht so weit weg von dir ...

hoff heute auch wieder, dass mal mein 14er goalie wieder steigt. bei dem war jetzt schon 2 trainings lang keine steigerung mehr dabei.

dann wünsch ich dir mal viel glück für dein heutiges training ;-)

trainierst du eigentlich auch zwischendurch nie etwas anderes?
mhm... danke, wünsch dir natürlich auch glück beim Training heute, dass bald einmal deinen 20ger Goalie hast ;)

myd3us
24.09.2010, 07:28
trainierst du eigentlich auch zwischendurch nie etwas anderes?
mhm... danke, wünsch dir natürlich auch glück beim Training heute, dass bald einmal deinen 20ger Goalie hast ;)

nein, trainier schon seit fast einer kompletten saison nur ballabwehr und strafraumbeherrschung. anfangs hab ich noch hin und wieder ein paar sk- oder ti-trainings eingestreut, aber das bringts nicht wirklich. zumal ich ja nur einen jugi hab mittlerweile, die anderen stürmer sind alle schon 29 oder 30.

hoffentlich ist das heutige training ein erster schritt in die richtige richtung, aber meitens, wenn man sich viel erhofft, wirds ein reinfall :-?

zepar
24.09.2010, 07:34
nein, trainier schon seit fast einer kompletten saison nur ballabwehr und strafraumbeherrschung. anfangs hab ich noch hin und wieder ein paar sk- oder ti-trainings eingestreut, aber das bringts nicht wirklich. zumal ich ja nur einen jugi hab mittlerweile, die anderen stürmer sind alle schon 29 oder 30.

hoffentlich ist das heutige training ein erster schritt in die richtige richtung, aber meitens, wenn man sich viel erhofft, wirds ein reinfall :-?

abwarten und tee trinken... ;)
ich glaube eher, dass es heute bei mir ein Reinfall wird...

mal sehen, was ich für den Torwart in der Signatur bekomme...
die befürchteten 1000 Euro sind ja schon mal erledigt... *ggg*

und du heute die ersten Stunden frei?

myd3us
24.09.2010, 08:24
und du heute die ersten Stunden frei?

hab heute mehr oder weniger ganz frei, weil am sonntag is europäischer tag der sprachen oder wie der heißt und da is deswegen in innsbruck irgendwas für die schüler und die englisch bzw. deutschlehrer sein heute mit den kindern dahin gfahrn. daher sitz i daheim und zerbrich ma den kopf bei meinen jahresplanungen ...

myd3us
24.09.2010, 08:26
abwarten und tee trinken... ;)
ich glaube eher, dass es heute bei mir ein Reinfall wird...

mal sehen, was ich für den Torwart in der Signatur bekomme...
die befürchteten 1000 Euro sind ja schon mal erledigt... *ggg*

hab nen jetzt mal unter beobachtung tan, würd mich interessieren, was dafür schlussendlich bekommst auch im hinblick obs rentabel wäre meine zum jetzigen zeitpunkt zu verkaufen ...

übrigens, ich könnte jetzt bei deinen auktionen mitbieten, weil ich den zweiten auch in beobachtung habe und da steht plötzlich nichts mehr, von wegen gleiche ip und nicht mitbieten usw. ... komisch :-?

zepar
24.09.2010, 08:43
hab heute mehr oder weniger ganz frei, weil am sonntag is europäischer tag der sprachen oder wie der heißt und da is deswegen in innsbruck irgendwas für die schüler und die englisch bzw. deutschlehrer sein heute mit den kindern dahin gfahrn. daher sitz i daheim und zerbrich ma den kopf bei meinen jahresplanungen ...

dann hast wenigstens ein wenig mehr zeit fürs forum als sonst, wenn unterrichten müsstest.. *g*