PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiroler-Forum

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

myd3us
10.02.2012, 10:44
Auch eine interessante Wendung! Hast nachgeschaut, ob er aufgerüstet hat oder bisher nur aus irgendeinem Grund geblufft hat?

nein, habs nicht genauer betrachtet ... war/bin mit dem handy online und da ist mir das zu mühsam, aber werde bei gelegenheit mal nachschauen ;-)

myd3us
10.02.2012, 10:46
so, heute letzter tag im trainingslager ... wieder in etwa dasselbe (43 ups).

bin in summe eigentlich schon zufrieden und auch der meinung, dass es die halbe mille wert war, weil ich doch an die 80 taktikverbesserungen hatte, wobei ich jedes einzelne davon dringend brauche ^^

noucamp
10.02.2012, 10:58
Hab mir den mal angeschaut. Also aufgerüstet hat der nicht :-)

Tso Training mit Int. 9 war ganz in Ordnung. Zwar für dich geringe 58 Verbesserungen, aber dabei 7ups. Die 3 Fitness-Downs fallen nicht ins Gewicht.

Dafür macht mir mein TW immer mehr Sorgen. Der steht wies aussieht kurz vor zwei Skilldowns in SB und BA. Das wäre ein kleiner Supergau.:-(

myd3us
10.02.2012, 11:07
Hab mir den mal angeschaut. Also aufgerüstet hat der nicht :-)

Tso Training mit Int. 9 war ganz in Ordnung. Zwar für dich geringe 58 Verbesserungen, aber dabei 7ups. Die 3 Fitness-Downs fallen nicht ins Gewicht.

Dafür macht mir mein TW immer mehr Sorgen. Der steht wies aussieht kurz vor zwei Skilldowns in SB und BA. Das wäre ein kleiner Supergau.:-(

versuch doch nächste runde mal ein int. 10 training ;-)

hatte eigentlich noch keine skilldowns außer fitness (1-2 in mehr als 150 trainings)

myd3us
10.02.2012, 11:56
so, die aufstellung für unser friendly morgen steht ... bin schon sehr gespannt!

noucamp
10.02.2012, 12:21
versuch doch nächste runde mal ein int. 10 training ;-)

hatte eigentlich noch keine skilldowns außer fitness (1-2 in mehr als 150 trainings)

Naja. In den übernächsten beiden Runden würd ich gern Punkten. Also will ich die Fitnessdowns minimieren. Deswegen werd ich wahrscheinlich auf Int. 8 zurückfahren.

Ich spiele mit meiner Standardelf. Das heißt weder mit der skillstärksten noch mit der erfahrungstärksten Aufstellung. Sondern mit der Mischung daraus. Gespannt bin ich nicht sonderlich. Weiß ja eh wies endet ;-)

myd3us
10.02.2012, 12:37
Naja. In den übernächsten beiden Runden würd ich gern Punkten. Also will ich die Fitnessdowns minimieren. Deswegen werd ich wahrscheinlich auf Int. 8 zurückfahren.

Ich spiele mit meiner Standardelf. Das heißt weder mit der skillstärksten noch mit der erfahrungstärksten Aufstellung. Sondern mit der Mischung daraus. Gespannt bin ich nicht sonderlich. Weiß ja eh wies endet ;-)

also von den fitnessdowns ist glaub ich zwischen 8 und 10 nicht viel unterschied ...

ich bin dennoch gespannt wie die partie ausgeht.

puh, jetzt ist das trainingslager vorbei und meine verteidiger sind in den a-skills eigentlich nicht wirklich besser als davor :-(
wo sind die zeiten wo jeder im trainingslager 5 ups (2 skill, 3 taktik) pro tag hatte?? :-D

noucamp
10.02.2012, 12:49
also von den fitnessdowns ist glaub ich zwischen 8 und 10 nicht viel unterschied ...

ich bin dennoch gespannt wie die partie ausgeht.

puh, jetzt ist das trainingslager vorbei und meine verteidiger sind in den a-skills eigentlich nicht wirklich besser als davor :-(
wo sind die zeiten wo jeder im trainingslager 5 ups (2 skill, 3 taktik) pro tag hatte?? :-D

Die Zeiten hab ich nie genoßen. ^^
Hab ja auch erst in den letzten 2-3 Saisonen mit dem TL-Fahren begonnen.

Also skillmässig kann ich sicher nicht mithalten. Ich hab nur eine kleine Chance über das Mehr an Erfahrung ins Spiel zu finden. Aber selbst wenn ich zu Tormöglichkeiten kommen sollte befürchte ich, dass dein Torwart diese zunichtemacht. Denn wie gesagt der Sturm ist mittlerweile zum Sorgenkind verkommen. ;-)

myd3us
11.02.2012, 10:02
so, das trainingslager ist vorbei und nun hab ich auch wie geplant die letzten 2 nicht ganz austrainierten mf-jugis auf den markt geworfen.

bin mal gespannt, was ich dafür bekomme ...

noucamp
11.02.2012, 13:32
so, das trainingslager ist vorbei und nun hab ich auch wie geplant die letzten 2 nicht ganz austrainierten mf-jugis auf den markt geworfen.

bin mal gespannt, was ich dafür bekomme ...

Damit wird sich die Kriegskasse schon füllen lassen ;-)

myd3us
11.02.2012, 14:11
Damit wird sich die Kriegskasse schon füllen lassen ;-)

hoffen wir es ;-)

bist "live" dabei während unseres friendlys?

noucamp
11.02.2012, 16:53
Hattest eh in beiden Hälften eine 11er-Taktik.

Interessant zu sehen war, dass ich mit der Einwechslung meiner beiden Erfahrungsmonster plötzlich konkurrenfähig war.
Aber alles in allem war die Leistung meines Teams zufriedenstellend. Die befürchtete Watschen gabs nicht. Ich hatte sogar eine Torchance und das überraschendste mein Torwart hat einen Ball gehalten. ;-)

myd3us
11.02.2012, 16:58
Hattest eh in beiden Hälften eine 11er-Taktik.

Interessant zu sehen war, dass ich mit der Einwechslung meiner beiden Erfahrungsmonster plötzlich konkurrenfähig war.
Aber alles in allem war die Leistung meines Teams zufriedenstellend. Die befürchtete Watschen gabs nicht. Ich hatte sogar eine Torchance und das überraschendste mein Torwart hat einen Ball gehalten. ;-)

ja, wie gesagt so eindeutig wie du dir das erwartet hast,war es auf keienem fall!
hättest du von anfang an mit den erfahrenen gespielt, wärs noch knapper geworden!

myd3us
11.02.2012, 17:01
war im übrigen das erste mal, dass ich eine 11er taktik hatte!

sollen wir in einer woche noch eine partie machen, in der du von anfang an mit den erfahrenen spielst?

noucamp
11.02.2012, 17:05
ja, wie gesagt so eindeutig wie du dir das erwartet hast,war es auf keienem fall!
hättest du von anfang an mit den erfahrenen gespielt, wärs noch knapper geworden!

Die spielte heute beide mit nur 36%. Mit Top-Fitness spielens 40% und dennoch bin ich mit denen auf einmal konkurrenzfähig.

Aber auswärts wäre die Sache doch klarer geworden. Da komm ich nie und nimmer auf eine 11er Taktik. Egal wie ich aufstelle. ;-)

noucamp
11.02.2012, 17:15
war im übrigen das erste mal, dass ich eine 11er taktik hatte!

sollen wir in einer woche noch eine partie machen, in der du von anfang an mit den erfahrenen spielst?

Können wir machen. Aber im Endeffekt wird sich am Ergebnis wohl nix ändern.

myd3us
11.02.2012, 17:27
naja es hat sicher was gebracht, dass du frische kräfte eingewechselt hast. ich hab ja ohne wechsler gespielt.

ja passt, dann machen wir nächste woche noch eines wo skills vs xp getestet wird?

noucamp
11.02.2012, 17:49
naja es hat sicher was gebracht, dass du frische kräfte eingewechselt hast. ich hab ja ohne wechsler gespielt.

ja passt, dann machen wir nächste woche noch eines wo skills vs xp getestet wird?

Ok passt...

myd3us
13.02.2012, 09:47
mhm, das war kein ideales wochenende für barca :-(

noucamp
13.02.2012, 16:02
mhm, das war kein ideales wochenende für barca :-(

Tja das kommt davon.
Pep hat Cesc, Xavi und Iniesta geschont. Und Pedro von Beginn an gebracht, obwohl der zuletzt verletzt und davor völlig außer Form war. Dann lief spielerisch relativ wenig. Nicht zuletzt deswegen, weil auch Messi seine Form sucht. Auf der Bank fehlen dank der Verletzten auch die Optionen. Darum brachte Guardiola mit Tello und Cuenca zwei 20j vom B-Team.

Und Osasuna gehört nun bekanntlich zu dem heimstarksten Teams der La Liga. Und dann kommt halt sowas raus wie am Samstag.
Dass der Titel schon abzuhaken ist war mir vorher schon klar. Aber langsam wird's Waffen Rückstand auf die Blancos betrifft peinlich.

myd3us
13.02.2012, 17:15
yeah, ich hab heute den bis dato zweitplatzierten zerlegt ...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2805431

wie ist es bei dir gelaufen?

bin jetzt schonmal gespannt, was die zwei spieler am tm bringen ^^

myd3us
13.02.2012, 17:21
hehe, platz 22 in der skillrangliste ;-)

myd3us
13.02.2012, 18:59
überteuert?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=332311

noucamp
14.02.2012, 06:21
überteuert?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=332311

Überteuert vl nicht. Aber Schnäppchen war's auch keins.

Und wie bist mit den Verkäufen zufrieden?

noucamp
14.02.2012, 06:25
yeah, ich hab heute den bis dato zweitplatzierten zerlegt ...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2805431

wie ist es bei dir gelaufen?

bin jetzt schonmal gespannt, was die zwei spieler am tm bringen ^^

Ja dann sieht's wieder recht gut aus mit dem Aufstieg.

Ich hab mich mit 0-2 recht gut aus der Affäre gezogen, wobei der Gegner ja fast nur auf Opis setzte und deswegen eine 13er Taktik hatte und ich sogar meine beiden 17j in die Startelf geschickt hab.

Der hatte einen 38j Stürmer der allerhöchstens 20 A-Skills hat. Aber dafür halt eine Monster-Erfahrung.

myd3us
14.02.2012, 08:11
Überteuert vl nicht. Aber Schnäppchen war's auch keins.

Und wie bist mit den Verkäufen zufrieden?

es geht ^^
beim ersten war ich mit dem 464k sehr zufrieden, beim zweiten (der ja fast gleich war), hättens schon ein bisschen mehr als 318k sein dürfen, aber was solls.

in summe hab ich für alle 3 über eine mille bekommen und das hätte ich mir vorher eigentlich nicht gedacht ;-)

bezüglich des anderen ... ja, habs mir dann auch gedacht. hab zuerst 412k geboten und wurde dann aber überboten und hab dann mein gebot in den letzten sekunden noch erhöht ... hab mich wieder einmal hinreißen lassen (ich trottel :-().

myd3us
14.02.2012, 08:13
Ja dann sieht's wieder recht gut aus mit dem Aufstieg.

Ich hab mich mit 0-2 recht gut aus der Affäre gezogen, wobei der Gegner ja fast nur auf Opis setzte und deswegen eine 13er Taktik hatte und ich sogar meine beiden 17j in die Startelf geschickt hab.

Der hatte einen 38j Stürmer der allerhöchstens 20 A-Skills hat. Aber dafür halt eine Monster-Erfahrung.

ja, mit dem aufstieg schaut es recht gut aus. bin mal gespannt ob dieser davedudley oder wie er heißt (das ist der typ der eigentlich nicht aufsteigen will, sondern den cup nächste saison gewinnen) wirklich freiwillig nicht aufsteigt, weil dann hab ich schon ein recht gutes polster auf meine verfolger.

noucamp
14.02.2012, 08:45
ja, mit dem aufstieg schaut es recht gut aus. bin mal gespannt ob dieser davedudley oder wie er heißt (das ist der typ der eigentlich nicht aufsteigen will, sondern den cup nächste saison gewinnen) wirklich freiwillig nicht aufsteigt, weil dann hab ich schon ein recht gutes polster auf meine verfolger.

Auf alle Fälle verkauft er recht viele Spieler in letzter Zeit. Bin in der vergangenen Woche sicher auf 4-5 seiner Spieler gestoßen. ;-)

myd3us
14.02.2012, 08:48
Auf alle Fälle verkauft er recht viele Spieler in letzter Zeit. Bin in der vergangenen Woche sicher auf 4-5 seiner Spieler gestoßen. ;-)

junge "unfertige" oder granaten?

EDIT: stimmt hab gerade selbst nachgeschaut ... sicher 10-12 jugis verkauft.
aber jetzt wo du es sagst, hatte er eh vor kurzem im forum geschrieben, dass er sich 4 mille erwartet.

noucamp
14.02.2012, 09:04
junge "unfertige" oder granaten?

EDIT: stimmt hab gerade selbst nachgeschaut ... sicher 10-12 jugis verkauft.
aber jetzt wo du es sagst, hatte er eh vor kurzem im forum geschrieben, dass er sich 4 mille erwartet.

Na eben alles unfertige. Deswegen bin ich auch immer mal wieder drüber gestolpert. Und gingen sich 4 Mille aus? Wohl nicht oder?

myd3us
14.02.2012, 09:18
Na eben alles unfertige. Deswegen bin ich auch immer mal wieder drüber gestolpert. Und gingen sich 4 Mille aus? Wohl nicht oder?

derzeit hat er für die verkäufe bis gestern 4,8 mille bekommen :shock:

noucamp
14.02.2012, 11:09
Training dauert heute ewig!

myd3us
14.02.2012, 11:10
Training dauert heute ewig!

bei mir ist es seit kurz nach halb 11 fertig ;-)

noucamp
14.02.2012, 11:18
derzeit hat er für die verkäufe bis gestern 4,8 mille bekommen :shock:

Ja damit lässt sich schon was anfangen ;-)

noucamp
14.02.2012, 11:19
bei mir ist es seit kurz nach halb 11 fertig ;-)

Bei mir stehst bei 14%

myd3us
14.02.2012, 11:22
Bei mir stehst bei 14%

ja, bei mir mittlerweile bei 15%, aber anscheinend wird mein training bei den ersten paar % schon berechnet ...

110 verb. --> 8 ups ... naja!

noucamp
14.02.2012, 11:37
ja, bei mir mittlerweile bei 15%, aber anscheinend wird mein training bei den ersten paar % schon berechnet ...

110 verb. --> 8 ups ... naja!

Bei mir gibt's überhaupt noch kein Trainingsergebnis.

myd3us
14.02.2012, 11:50
Bei mir gibt's überhaupt noch kein Trainingsergebnis.

wird schon werden ;-)

noucamp
14.02.2012, 11:54
65 Verbesserungen, aber nur 3 Ups. Heute Training mit Intensität 8.
Ein Fitnessdown.

myd3us
14.02.2012, 12:01
65 Verbesserungen, aber nur 3 Ups. Heute Training mit Intensität 8.
Ein Fitnessdown.

mhm, wann wirst du endlich mal int. 10 versuchen? :-D :-D

bei mir waren es 2 fitness-downs.

noucamp
14.02.2012, 12:09
mhm, wann wirst du endlich mal int. 10 versuchen? :-D :-D

bei mir waren es 2 fitness-downs.

Sobald ich die nächsten 2 Spiele hinter mir hab. Will jetzt unbedingt zweimal Punkten und deswegen wie gesagt nicht zu viel Fitness verlieren.

Aber wenn ich mir die Verbesserungen so anschau, dann müsst das nächste SA-Training endlich mal eine ordentliche Anzahl von Ups abwerfen.

Der 21j Taktiker den ich um 110t gekauft, könnt sich als Goldgriff erweisen. Ist ein fleißiger Trainierer. Während sich einer der 17j nur durch Verschlechterungen auszeichnet. :-(

myd3us
14.02.2012, 12:16
Sobald ich die nächsten 2 Spiele hinter mir hab. Will jetzt unbedingt zweimal Punkten und deswegen wie gesagt nicht zu viel Fitness verlieren.

Aber wenn ich mir die Verbesserungen so anschau, dann müsst das nächste SA-Training endlich mal eine ordentliche Anzahl von Ups abwerfen.

Der 21j Taktiker den ich um 110t gekauft, könnt sich als Goldgriff erweisen. Ist ein fleißiger Trainierer. Während sich einer der 17j nur durch Verschlechterungen auszeichnet. :-(

phasenweise ist es wirklich sehr interessant, wie (fleißig oder auch nicht) die verschiedenen spieler trainieren ... werd daraus auch nicht schlau ^^

noucamp
14.02.2012, 12:46
phasenweise ist es wirklich sehr interessant, wie (fleißig oder auch nicht) die verschiedenen spieler trainieren ... werd daraus auch nicht schlau ^^

Ja wirklich interessant. Einer der 17j hat bisher 3 Verschlechterungen und 1 Fitnessdown. Aber noch keine Verbesserung und kein Up.

Gut das waren auch erst 2 Trainings. Aber die Tendenz ist schon eigenartig. Sogar meine zwei 35j hatten im selben Zeitraum jeweils Verbesserungen. :-(

myd3us
14.02.2012, 12:50
Ja wirklich interessant. Einer der 17j hat bisher 3 Verschlechterungen und 1 Fitnessdown. Aber noch keine Verbesserung und kein Up.

Gut das waren auch erst 2 Trainings. Aber die Tendenz ist schon eigenartig. Sogar meine zwei 35j hatten im selben Zeitraum jeweils Verbesserungen. :-(

meine story dazu kennst ja mit den zwei 17 jährigen, wo einer recht gut steigt und der andere sich wehement gegen verbesserungen wehrt :-(

noucamp
14.02.2012, 13:51
meine story dazu kennst ja mit den zwei 17 jährigen, wo einer recht gut steigt und der andere sich wehement gegen verbesserungen wehrt :-(

Ja aber ich hoffe immer noch, dass der zweite Jugi zur Vernunft kommt. :-)

myd3us
14.02.2012, 14:15
Ja aber ich hoffe immer noch, dass der zweite Jugi zur Vernunft kommt. :-)

ich auch *gg*
und die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ^^

noucamp
14.02.2012, 15:20
Mein Trainer machts nur mehr 26 Trainings lang. Also langsam muss ich mich mit dem Thema "Neuer Trainer" auseinandersetzen.

Welche relevanten (Gespielte Taktiken) Taktikpunkte hat dein 4er-Trainer?

myd3us
14.02.2012, 15:23
Mein Trainer machts nur mehr 26 Trainings lang. Also langsam muss ich mich mit dem Thema "Neuer Trainer" auseinandersetzen.

Welche relevanten (Gespielte Taktiken) Taktikpunkte hat dein 4er-Trainer?

meiner machts gar nur noch 19 spiele ...

mein 4er hat bei den 3 normalen taktiken (ich wiederhole eine) 17 taktikpunkte. aber so viel ich weiß macht es auch einen unterschied, welche stärke dein trainer hat.

sprich 17 puntke von einem 5er trainer sind stärker als 17 taktikpunkte von einem 4er trainer ....

wie viel hat deiner?

noucamp
14.02.2012, 16:05
meiner machts gar nur noch 19 spiele ...

mein 4er hat bei den 3 normalen taktiken (ich wiederhole eine) 17 taktikpunkte. aber so viel ich weiß macht es auch einen unterschied, welche stärke dein trainer hat.

sprich 17 puntke von einem 5er trainer sind stärker als 17 taktikpunkte von einem 4er trainer ....

wie viel hat deiner?

15 Offensive Taktikpunkte. Muss natürlich auch eine Taktik wiederholen.

myd3us
14.02.2012, 16:40
so, heute erste vorrunde im cup ... 12:0 gewonnen, obwohl ich mit 10 verteidigern gespielt habe, aber mein gegner war ein pc-team :-D

noucamp
14.02.2012, 17:00
so, heute erste vorrunde im cup ... 12:0 gewonnen, obwohl ich mit 10 verteidigern gespielt habe, aber mein gegner war ein pc-team :-D

Ich hab einen Gegner aus der Oberliga ausgefasst. 20er Bewertung und 13er Taktik. Hab dann gleich eine B-Elf aufgestellt. Was soll ich
mich da auch groß abmühen?

myd3us
14.02.2012, 17:24
Ich hab einen Gegner aus der Oberliga ausgefasst. 20er Bewertung und 13er Taktik. Hab dann gleich eine B-Elf aufgestellt. Was soll ich
mich da auch groß abmühen?

jop, schade um die vergeudete fitness, wenn da die a-mannschaft auflaufen lässt!

noucamp
14.02.2012, 17:50
jop, schade um die vergeudete fitness, wenn da die a-mannschaft auflaufen lässt!

Eben. Zerlegt werde ich so und anderst. Dann besser die Jugis, wenn auch minimal, Erfahrung sammeln lassen und die Stammelf schonen.

Wie sind deine Ziele für den Cup? Gruppenphase? KO-Runde?

myd3us
14.02.2012, 18:37
Eben. Zerlegt werde ich so und anderst. Dann besser die Jugis, wenn auch minimal, Erfahrung sammeln lassen und die Stammelf schonen.

Wie sind deine Ziele für den Cup? Gruppenphase? KO-Runde?

mal sehen, das kann recht schnell gehen und der spaß ist wieder vorbei ^^

ich schau mal von runde zu runde. die quali zu überstehen, wäre schon mein ziel, aber erzwingen bzw. auf kosten der meisterschaft mach ich es sicher nicht.

noucamp
14.02.2012, 19:23
mal sehen, das kann recht schnell gehen und der spaß ist wieder vorbei ^^

ich schau mal von runde zu runde. die quali zu überstehen, wäre schon mein ziel, aber erzwingen bzw. auf kosten der meisterschaft mach ich es sicher nicht.

Klar kann's immer schnell gehen. Und der Cup hat auch hier eigene Gesetze, so scheints. Ich zb bin noch nie über die zweite Qualirunde hinausgekommen. :-(

Aber als RL-22ster kannst für wohl schon höhere Ziele setzen ;-)

myd3us
14.02.2012, 19:31
Klar kann's immer schnell gehen. Und der Cup hat auch hier eigene Gesetze, so scheints. Ich zb bin noch nie über die zweite Qualirunde hinausgekommen. :-(

Aber als RL-22ster kannst für wohl schon höhere Ziele setzen ;-)

ja, das schaut recht gut aus, aber wenn ich gegen einen taktisch stärkeren gegner ranmuss, dann bringen mir die ganzen skills nichts, da ich taktisch leider sehr weit weg bin von platz 22 ^^

noucamp
14.02.2012, 19:36
ja, das schaut recht gut aus, aber wenn ich gegen einen taktisch stärkeren gegner ranmuss, dann bringen mir die ganzen skills nichts, da ich taktisch leider sehr weit weg bin von platz 22 ^^

Naja jetzt hast mal immerhin in beiden Hälften eine 11er Taktik.
Vielleicht kaufst dir ja doch noch den ein oder anderen Taktikpusher?

Also die Champions-League Liveübertragungen auf dem Schweizer Sender SF 2 sind wirklich allerliebst mit dem Schweizer Akzent. Vor allem die Expertenkommentare. Der Sprecher versucht sich zumeist eh in einer "Art" Hochdeutsch.

myd3us
14.02.2012, 20:24
Naja jetzt hast mal immerhin in beiden Hälften eine 11er Taktik.
Vielleicht kaufst dir ja doch noch den ein oder anderen Taktikpusher?

Also die Champions-League Liveübertragungen auf dem Schweizer Sender SF 2 sind wirklich allerliebst mit dem Schweizer Akzent. Vor allem die Expertenkommentare. Der Sprecher versucht sich zumeist eh in einer "Art" Hochdeutsch.

lol, kann mir vorstellen, dass das schweizer fernsehen sehr unterhaltsam ist :-D

naja, mal sehen. wäre schon eine option, allerdings wohl eher erst für die nächste saison. diese saison hoffentlich klappt es auch ohne zusätzlichem taktikpusher mit dem aufstieg, aber mal sehen.

er sollte halt schon auch dementsprechende skills und nicht nur erfahrung haben ...

myd3us
14.02.2012, 20:25
der wäre als taktikpusher ideal ...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=333835

aber wohl nicht leistbar bzw. wäre mir der das geld eher nicht wert, tipp mal auf einen preis jenseits von 1 - 1,5 mille für den ...

noucamp
14.02.2012, 20:43
der wäre als taktikpusher ideal ...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=333835

aber wohl nicht leistbar bzw. wäre mir der das geld eher nicht wert, tipp mal auf einen preis jenseits von 1 - 1,5 mille für den ...

Lol. Das nenn ich mal einen Taktikpusher. Der hat wahrscheinlich mehr taktikskills als mein gesamtes 5er Mittelfeld.
1,5 Mille dürft der normal übersteigen, denn taktisch wird's wohl wenig bessere geben.

myd3us
14.02.2012, 20:51
Lol. Das nenn ich mal einen Taktikpusher. Der hat wahrscheinlich mehr taktikskills als mein gesamtes 5er Mittelfeld.
1,5 Mille dürft der normal übersteigen, denn taktisch wird's wohl wenig bessere geben.

ja, hast vermutlich recht ...

naja, so viele wie 5 mittelfelder wird er wohl nicht haben, aber wie zwei allemal ^^

hoffentlich hab ich bald ein paar austrainierte verteidiger, muss nämlich unbedingt mit dem taktiktraining anfangen ...

aber wenn ich meine verteidiger so ansehe, wirds wohl noch 1-2 saisonen dauern, bis da 4-5 austrainiert sind :-(

myd3us
14.02.2012, 20:56
nächste cuprunde wird wohl auch zu überstehen sein, was die gegneransicht so auf den ersten blick verrät ...

http://666kb.com/i/c19g7fz27qwunx4ca.gif

(meine säulen sind jeweils die ersten ...)

noucamp
14.02.2012, 21:00
ja, hast vermutlich recht ...

naja, so viele wie 5 mittelfelder wird er wohl nicht haben, aber wie zwei allemal ^^

hoffentlich hab ich bald ein paar austrainierte verteidiger, muss nämlich unbedingt mit dem taktiktraining anfangen ...

aber wenn ich meine verteidiger so ansehe, wirds wohl noch 1-2 saisonen dauern, bis da 4-5 austrainiert sind :-(

Ich werd jetzt schon anfangen jedes 3-4e Training Taktik zu trainieren.

Übrigens Barca trotz 2-1 Führung bisher ganz schwach und das gegen ein ebenfalls schwaches Leverkusen. Keine Ahnung was da im Moment los ist. Der erhoffte Befreiungsschlag nach der Ligapleite wird das sicherlich nicht.
Vor allem wie schlecht sich Barca im Defensivverhalten anstellt und dann noch die anfangs so häufigen Fehlpässe. Das ist wirklich sehr ungewohnt. Da ist Pep nun wirklich gefordert.

noucamp
14.02.2012, 21:01
nächste cuprunde wird wohl auch zu überstehen sein, was die gegneransicht so auf den ersten blick verrät ...

http://666kb.com/i/c19g7fz27qwunx4ca.gif

(meine säulen sind jeweils die ersten ...)

Dass der überhaupt auf Platz 4 steht?
Dürft kein Problem sein :-)

myd3us
14.02.2012, 21:04
Ich werd jetzt schon anfangen jedes 3-4e Training Taktik zu trainieren.

Übrigens Barca trotz 2-1 Führung bisher ganz schwach und das gegen ein ebenfalls schwaches Leverkusen. Keine Ahnung was da im Moment los ist. Der erhoffte Befreiungsschlag nach der Ligapleite wird das sicherlich nicht.
Vor allem wie schlecht sich Barca im Defensivverhalten anstellt und dann noch die anfangs so häufigen Fehlpässe. Das ist wirklich sehr ungewohnt. Da ist Pep nun wirklich gefordert.

das wäre auch eine option einfach hin und wieder ein taktiktraining einzustreuen ...

ja, das mit barca hab ich mitbekommen :-(

myd3us
14.02.2012, 21:07
Dass der überhaupt auf Platz 4 steht?
Dürft kein Problem sein :-)

nein, sollte hinhauen ;-)

aber es sind ja 3 vorrunden bis zum erreichen der gruppenphase, also mal sehen, wie sich das ganze entwickelt. ein wenig zusätzliches sponsorgeld könnt ich schon gebrauchen ...

noucamp
14.02.2012, 21:33
nein, sollte hinhauen ;-)

aber es sind ja 3 vorrunden bis zum erreichen der gruppenphase, also mal sehen, wie sich das ganze entwickelt. ein wenig zusätzliches sponsorgeld könnt ich schon gebrauchen ...

Ich auch. Aber bei mir wird's leider kein zusätzliches Taschengeld geben.

Aber denke wenn nicht viel Pech in der Auslosung hast, dann ist die Gruppenphase locker drin. ;-)

myd3us
14.02.2012, 21:37
Ich auch. Aber bei mir wird's leider kein zusätzliches Taschengeld geben.

Aber denke wenn nicht viel Pech in der Auslosung hast, dann ist die Gruppenphase locker drin. ;-)

hoffen wir es ... wäre damit schon zufrieden!
aber mal sehen.

wie war das barca-spiel?

noucamp
14.02.2012, 22:03
hoffen wir es ... wäre damit schon zufrieden!
aber mal sehen.

wie war das barca-spiel?

Insgesamt eher mittelmäßig. Erste Hälfte war spielerisch ganz schwach. Barca machte aus der ersten Chance das 1-0.
Leverkusen machte bis dahin aber auch gar nix für das Spiel.

Hälfte zwei war besser weil Leverkusen aufmachte und kurz nach der Pause ausgleichen konnte. Dabei sah die Abwehr wie danach noch ein paar mal wirklich schlecht aus. Barca konnte aber schnell wieder die Führung erzielen und es war dann eine recht ordentliche Parte mit Chancen und Pfostentreffern auf beiden Seiten. Messi machte dann alles klar.

Aber überzeugend war's nicht. Das Ergebnis passt.
Offensiv war man lange harmlos und defensiv machte man zum Teil haarsträubende Fehler. So wird's nix mit der Titelverteidigung. Denn Leverkusen ist kein Maßstab. So ehrlich muss man sein.

myd3us
14.02.2012, 22:08
Insgesamt eher mittelmäßig. Erste Hälfte war spielerisch ganz schwach. Barca machte aus der ersten Chance das 1-0.
Leverkusen machte bis dahin aber auch gar nix für das Spiel.

Hälfte zwei war besser weil Leverkusen aufmachte und kurz nach der Pause ausgleichen konnte. Dabei sah die Abwehr wie danach noch ein paar mal wirklich schlecht aus. Barca konnte aber schnell wieder die Führung erzielen und es war dann eine recht ordentliche Parte mit Chancen und Pfostentreffern auf beiden Seiten. Messi machte dann alles klar.

Aber überzeugend war's nicht. Das Ergebnis passt.
Offensiv war man lange harmlos und defensiv machte man zum Teil haarsträubende Fehler. So wird's nix mit der Titelverteidigung. Denn Leverkusen ist kein Maßstab. So ehrlich muss man sein.

naja immerhin eine recht gute ausgangsposition fürs rückspiel und noch ein paar wochen zeit fürs finden der form ...

Margreiter6
15.02.2012, 06:26
so wie es aussieht ist ja wieder richtig leben ins tiroler forum gekommen :)

wie es läuft es bei euch beiden so in der meisterschaft? wies euch im cup geht habe ich gerade nachgelesen ;-)

noucamp
15.02.2012, 06:41
naja immerhin eine recht gute ausgangsposition fürs rückspiel und noch ein paar wochen zeit fürs finden der form ...

Das Problem ist, dass einfach sehr viele Spieler ihrer Fonlrm nachlaufen und hinzu kommt ein fast durchgehendes Verletzungspech. In der Abwehr spielt zur Zeit keiner auf topniveau. Piqué und Abidal waren zuletzt sogar erschreckend schwach. Im Mittelfeld war schon so ziemlich jeder wichtige Spieler diese Saison mind. 1 mal (Xavi, Cesc, Iniesta, Busquets) verletzt, die meisten sogar mehrmals. Und vorne scheint Messi die Luft auszugehen. Hab schon lange kein wirkliches Topspiel mehr von ihm gesehen. Pedro steht nicht zuletzt wegen vielen Verletzungen komplett neben den Schuhen. Und mit Villa und Afellay sind zwei starke alternativen komplett außer Gefecht.

Natürlich ist das Raunzen auf hohem Niveau. Aber im den CL-Titel zu verteidigen muss sich einiges zum guten wenden.

noucamp
15.02.2012, 07:05

wie es läuft es bei euch beiden so in der meisterschaft? wies euch im cup geht habe ich gerade nachgelesen ;-)

Für die 1. UL bin ich nicht gut genug, deswegen hab ich schon früh beschlossen mich mehr oder weniger kampflos zu ergeben. Gegen Teams auf meinem Niveau spiele ich in Bestformation ansonsten lass ich Ersatzspieler und Jugis ran. Das schlägt sich auch in der Tabelle nieder. :-)
Aber in den kommenden zwei Runden hoff ich auf Punktezuwachs.

Man muss aber auch dazusagen, dass ich gar nicht probiert hab krampfhaft die Klasse tu erhalten, denn mit der 1 Mille die ich insgesamt wohl in 5-6 neue Jugis gesteckt hab wären egtl. 2 Granaten drin gewesen mit den ich weit besser dastände, aber das wollt ich gar nicht.

myd3us
15.02.2012, 08:21

seas margi!

cool, dass auch mal wieder einen sprung vorbeischaust ... ja, momentan haben wir noucamp und ich es geschafft, dem tirolerforum wieder leben einzuhauchen *gg*

naja, da ich jetzt zwei mal in folge (von der 2. OL in die 2. UL) abgestiegen bin, ist mein ziel ganz klar der wiederaufstieg bzw. eigentlich der meistertitel.

vom team her bin ich eigentlich recht zufrieden momentan ...

ich hab mittlerweile einen austrainierten goalie, 7-8 austrainierte mittelfelder, 3 austrainierte stürmer und die verteidiger, die trainieren mehr oder weniger fleißig, aber sollte auch in 1-2 saisonen soweit sein. (der beste hat derzeit 37 a-skills).

wie vll. gesehen hast, war ich in der letzten runden auf platz 22 der skillrangliste ;-)

leider bin ich taktisch weit davon entfernt (platz 300-500) ...

wie läufts bei dir?

myd3us
15.02.2012, 16:23
alter schwede ich spiel ja bei einem friendly-cup mit und hab fürs heutige spiel meine stärkste elf aufgeboten klarerweise und bin zur pause bereits 5:0 hinten :shock:

noucamp
15.02.2012, 18:45
alter schwede ich spiel ja bei einem friendly-cup mit und hab fürs heutige spiel meine stärkste elf aufgeboten klarerweise und bin zur pause bereits 5:0 hinten :shock:

Tja die Taktik. Gegen eine solche Taktikwucht bist einfach chancenlos.

Zum Thema Taktik. In 1 1/2 Std. läuift das Taktikmonster aus. Bin schon gespannt, was sich da im Endspurt noch tut... :lol:

myd3us
15.02.2012, 22:28
Tja die Taktik. Gegen eine solche Taktikwucht bist einfach chancenlos.

Zum Thema Taktik. In 1 1/2 Std. läuift das Taktikmonster aus. Bin schon gespannt, was sich da im Endspurt noch tut... :lol:

ja, war taktisch und vll azch skillmäßig unterlegen.

mhm, nicht ganz 1,3 mille ... hab mir mehr erwartet!

noucamp
16.02.2012, 06:13
ja, war taktisch und vll azch skillmäßig unterlegen.

mhm, nicht ganz 1,3 mille ... hab mir mehr erwartet!

Hätte auch mehr erwartet. Immerhin ist er in 5 Werten praktisch austrainiert. Erfahrung ist auch gut. Dann noch im besten dbdT-Fussballeralter.

Nur die B-Skills fehlen, was mich bei dem aber nicht stören würde. :-)

Margreiter6
16.02.2012, 06:26
seas margi!

cool, dass auch mal wieder einen sprung vorbeischaust ... ja, momentan haben wir noucamp und ich es geschafft, dem tirolerforum wieder leben einzuhauchen *gg*

naja, da ich jetzt zwei mal in folge (von der 2. OL in die 2. UL) abgestiegen bin, ist mein ziel ganz klar der wiederaufstieg bzw. eigentlich der meistertitel.

vom team her bin ich eigentlich recht zufrieden momentan ...

ich hab mittlerweile einen austrainierten goalie, 7-8 austrainierte mittelfelder, 3 austrainierte stürmer und die verteidiger, die trainieren mehr oder weniger fleißig, aber sollte auch in 1-2 saisonen soweit sein. (der beste hat derzeit 37 a-skills).

wie vll. gesehen hast, war ich in der letzten runden auf platz 22 der skillrangliste ;-)

leider bin ich taktisch weit davon entfernt (platz 300-500) ...

wie läufts bei dir?

ja habs gesehen, dass ihr es wiederbelebt habt, ist ja schon fast wieder so wie in alten zeiten ;-)

platz 22 in der skillrangliste kann sich auf jeden fall sehen lassen :) dann hast in den letzten paar saison ganz gute arbeit geleistet :)

nach dem abstieg letzte saison hatte ich mir eigentlich den wiederaufstieg als ziel gesetzt ... derzeit sieht es auch nicht so schlecht für mich aus ... habe 5 siege und 2 unentschieden und das bei einem torverhältnis von 21:0 ...hoffe, dass das noch ein bisschen so weiter geht ... würde gerne den zweiten meistertitel meiner dbdt Karriere einfahren :)

mein team sieht im mf eigentlich ziemlich gut aus ... werde deshalb mit dem training jetzt dann auch umsteigen ... bin mir noch nicht ganz sicher ob ich verteidiger oder stürmer traineren soll ;-) auf jeden fall muss ich mir diese saison noch einen verteidiger kaufen der schon etwas kann ^^

myd3us
16.02.2012, 08:38
ich würde eher verteidiger traninieren und mir die stürmer kaufen, denn im schlimmsten fall kommst mit einem stürmer auch aus (wenn 4-5-1 z.b. spielst), sprich du musst dir nur einen wirklich guten kaufen und zweitens sind verteidiger nochmal ein stück teurer als stürmer ... zumindest momentan und mir kommt vor, dass ich mich leichter tue viele verteidiger regelmäßig spielen zu lassen als stürmer, weil ich mit 5-4-1 und den wechslern einfach mehr möglichkeiten habe ^^

aber schlussendlich musst du das entscheiden ;-)
ich hab goalies, stürmer, mittelfeld und jetzt erst verteidigung trainiert und würde wenn ich noch einmal beginnen würde von hinten nach vorne beginnen, denn die besten stürmer nützen dir nichts, wenn du zu keiner einzigen torchance kommst ...

noucamp
16.02.2012, 09:49
Margi
Was war den gestern mit Arsenal los?
Drecks Milan. Unwürdiges Ende für den endgültigen Henry-Abschied. ;-(

Wie sieht's denn bei dir im Mittelfeld aus? Bist auch wie myd3us schon fast austrainiert? Denn unser Friendly war ja wider Erwarten recht deutlich.

myd3us
16.02.2012, 09:52
Margi

Wie sieht's denn bei dir im Mittelfeld aus? Bist auch wie myd3us schon fast austrainiert? Denn unser Friendly war ja wider Erwarten recht deutlich.

wer hat des friendly gewonnen bzw. wie ist es ausgegangen?

noucamp
16.02.2012, 09:58
BTW: die Stürmerpreise sind zum Teil auch horrend. Ich glaub mit meinem Mittelfeldtraining bin ich wiedermal voll der Depp. Denn für die bekommt man am wenigsten.

myd3us
16.02.2012, 10:00
BTW: die Stürmerpreise sind zum Teil auch horrend. Ich glaub mit meinem Mittelfeldtraining bin ich wiedermal voll der Depp. Denn für die bekommt man am wenigsten.

natürlich sind wirklich gute stürmer auch verdammt teuer, der große vorteil, wenn die verteidiger selber trainierst und die stürmer kaufst ist einfach der, dass weniger stürmer brauchst und daher einiges an geld sparen kannst, wenn nicht 5 verteidiger, sondern meinetwegen nur 2 stürmer kaufen musst.

noucamp
16.02.2012, 10:26
natürlich sind wirklich gute stürmer auch verdammt teuer, der große vorteil, wenn die verteidiger selber trainierst und die stürmer kaufst ist einfach der, dass weniger stürmer brauchst und daher einiges an geld sparen kannst, wenn nicht 5 verteidiger, sondern meinetwegen nur 2 stürmer kaufen musst.

Ja schon, aber auf der anderen Seite brauchst eh mehr als 2 konkurrenzfähige Stürmer und die offensiven Skills schaden bei Mittelfeldern auch keineswegs.
Aber hab ja noch Zeit bis ich an dem Punkt bin, wo ich dann umentscheide muss, was in Zukunft trainiert wird. ;-)

Edit: 6-1 hab ich damals gewonnen.

myd3us
16.02.2012, 10:32
Ja schon, aber auf der anderen Seite brauchst eh mehr als 2 konkurrenzfähige Stürmer und die offensiven Skills schaden bei Mittelfeldern auch keineswegs.
Aber hab ja noch Zeit bis ich an dem Punkt bin, wo ich dann umentscheide muss, was in Zukunft trainiert wird. ;-)

Edit: 6-1 hab ich damals gewonnen.

naja, aber mit 3 stürmern kommst ech locker aus und trainingsbedingt bietet sich auch eine variante mit nur einem stürmer an, solange man die verteidiger trainiert ...

myd3us
16.02.2012, 10:53
so, ich steh nun vor folgender entscheidung, vielleicht kann der eine oder andere von euch seine meinung dazu äußern und mir bei der entscheidung helfen ^^

mein großes manko ist ja die taktik und jetzt bin ich beim überlegen, nachdem wir zwei ja schon einmal darüber geredet haben, z.b. jedes 3. oder 4. training ein taktiktraining einzustreuen. soweit, so gut!
das hätte einfach den vorteil, dass ich jetzt schon kontinuierlich ein paar (vll. entscheidende) taktikups dazubekommen würde. der nachteil oder der grund, warum ich das nicht einfach mache ist jetzt der, dass mir der verkauf der überzähligen verteidiger meinen neuen trainer finanzieren muss/soll. mein trainer bleibt jetzt nur noch 19 trainings und bis dahin werde ich wohl oder übel den großteil der verteidiger verkauft haben müssen, um geld für den neuen trainer zu haben. da könnten dann aber schon 1-2 skillups für die preise entscheidend sein oder glaubt ihr macht es keinen bzw. kaum einen unterschied aus?

noucamp
16.02.2012, 12:12
Andererseits bringen die passenden Taktikups auch etwas mehr Kohle.
Aber in deinem Fall würd ich das Training der defensiven Skills bis zum Ende durchziehen. Denn diese Saison hast diese wenigen Taktikups wohl eh nicht nötig. Bis zum neuen Trainer kannst eh nur 4-5 Taktiktrainings machen. Also wird sich das an der Tsktikbewertung wohl nicht massgeblich niederschlagen.

myd3us
16.02.2012, 12:39
Andererseits bringen die passenden Taktikups auch etwas mehr Kohle.
Aber in deinem Fall würd ich das Training der defensiven Skills bis zum Ende durchziehen. Denn diese Saison hast diese wenigen Taktikups wohl eh nicht nötig. Bis zum neuen Trainer kannst eh nur 4-5 Taktiktrainings machen. Also wird sich das an der Tsktikbewertung wohl nicht massgeblich niederschlagen.

eben, da mein trainer noch 19 trainings bleibt, heißt das ca. 4-5 taktiktrainings und da sind mir momentan die skilltrainings einfach wichtiger, ...

werde es jetzt durchziehen, bin aber bei genauer betrachtung meiner "verteidiger" zu dem traurigen entschluss gekommen, dass diese stümper (wenn ich die besten selbst behalte, wie ursprünglich geplant) mir nie und nimmer einen 5er trainer finanzieren können, da diese 6 verteidier wohl nich die gewünschte kohle bringen würden und die 800k, die ich derzeit habe das kraut auch nicht fett machen ... in diesem fall würd sichs halt rentieren alles vollgas auf den meistertitel zu setzen.

noucamp
16.02.2012, 12:48
eben, da mein trainer noch 19 trainings bleibt, heißt das ca. 4-5 taktiktrainings und da sind mir momentan die skilltrainings einfach wichtiger, ...

werde es jetzt durchziehen, bin aber bei genauer betrachtung meiner "verteidiger" zu dem traurigen entschluss gekommen, dass diese stümper (wenn ich die besten selbst behalte, wie ursprünglich geplant) mir nie und nimmer einen 5er trainer finanzieren können, da diese 6 verteidier wohl nich die gewünschte kohle bringen würden und die 800k, die ich derzeit habe das kraut auch nicht fett machen ... in diesem fall würd sichs halt rentieren alles vollgas auf den meistertitel zu setzen.

5er-Trainer ist schon heftig. Was kosten die?

Aber auf dem Weg zum Meistertizel helfen dir eben die allerhöchstens 2-3 Taktikups auch nicht weitet. Da ists besser du kaufst dir günstig einen erfahrenen Opa als Pusher. Und selbst wenn ihn nur in der 2. HZ einwechselst. Für den kurzfristigen Erfolg gibt's nichts günstigeres und besseres als Opis ^^

myd3us
16.02.2012, 12:53
5er-Trainer ist schon heftig. Was kosten die?

Aber auf dem Weg zum Meistertizel helfen dir eben die allerhöchstens 2-3 Taktikups auch nicht weitet. Da ists besser du kaufst dir günstig einen erfahrenen Opa als Pusher. Und selbst wenn ihn nur in der 2. HZ einwechselst. Für den kurzfristigen Erfolg gibt's nichts günstigeres und besseres als Opis ^^

ja, aber wie gesagt, momentan schauts auch ohne taktikpusher nicht allzu schlecht aus ... aber das mit dem taktikpusher bleibt mir immer noch als kurzfristige option.

theoretisch wäre es auch denkbar, dass ich in der liga bleibe, wenn sich der titel nicht ausgehen sollte, aber davon geh ich mal nicht aus. aufstieg sollte machbar sein.

die trainer kosten im prinzip ca. 1 mille pro saison, die sie bleiben.

die für 3 saisonen ab 3,2 und dann immer eine knappe mille dazu ...

Margreiter6
16.02.2012, 13:02
Margi

Keine Ahnung das habe ich mich gestern auch gefragt ... ich habe zwar gewusst, dass es sehr schwierig wird und hab mich deshalb auch auf eine niederlage eingestellt, aber ein 4:0 ist wirklich hart ... naja mal muss sich halt langsam eingestehen, dass arsenal derzeit einfach nicht zu den top club europas zählt ... schade eigentlich, aber ich habe keine angst, dass sich das nicht wieder ändert ... vorausgesetzt sie verlieren diesen sommer nicht wieder ihre wichtigsten spieler ^^

naja komplett austrainiert ists nicht, aber für meine liga ists sicherlich auch nicht schlecht ... 2 austrainierte, einen mit 37 A-Skills, einen mit 36und einen mit 33 ... habe wegen meines trainerkaufs letzte saison leider 2 gute junge mf-spieler verkaufen müssen und möchte deshalb auch mit dem training umsteigen ...

das friendly war wirklich eindeutig ... mein größter nachteil ist derzeit sicherlich mein taktikwert ... bekomme diesen allerdings nur mit einem pusher rauf ^^

myd3us
16.02.2012, 13:03
ja, dass mit der taktik ist beschissen :evil::evil:

du hast aber schon einen 4er gekauft oder?

myd3us
16.02.2012, 13:07
wow, ich bin vielleicht ein vollidiot ... :respect:

hab beim abschließen meiner sponsorverträge überhaupt nicht auf die prämien für den herbstmeistertitel geachtet und jetzt würd ich mit beiden sponsoren zusammen satte 45k für den herbstmeister bekommen :-(

mit ein bisschen darauf achten, wären locker 150-180 drinnen gewesen!!!!

verdammt :-(

Margreiter6
16.02.2012, 13:15
ja, dass mit der taktik ist beschissen :evil::evil:

du hast aber schon einen 4er gekauft oder?
ja hab mir damals einen 4er gekauft, aber leider bin ich mit meiner mannschaft taktikmäßig eher schlecht ... das ist mein problem ...

habe die verteidigung wärend meiner gesamten dbdt Zeit zu stark vernachlässig und jetzt habe ich eben dort fast keine spieler mehr und die die ich dort habe sich schlecht ^^

myd3us
16.02.2012, 13:15
ja hab mir damals einen 4er gekauft, aber leider bin ich mit meiner mannschaft taktikmäßig eher schlecht ... das ist mein problem ...

habe die verteidigung wärend meiner gesamten dbdt Zeit zu stark vernachlässig und jetzt habe ich eben dort fast keine spieler mehr und die die ich dort habe sich schlecht ^^

das kenn ich ... deshalb hab ich vor gut einer saison mit dem trainieren der verteidiger begonnen ^^

Margreiter6
16.02.2012, 13:16
wow, ich bin vielleicht ein vollidiot ... :respect:

hab beim abschließen meiner sponsorverträge überhaupt nicht auf die prämien für den herbstmeistertitel geachtet und jetzt würd ich mit beiden sponsoren zusammen satte 45k für den herbstmeister bekommen :-(

mit ein bisschen darauf achten, wären locker 150-180 drinnen gewesen!!!!

verdammt :-(

da kann ich mich anschließen obwohl ich von beiden zusammen 92k bekomme ^^

myd3us
16.02.2012, 13:29
da kann ich mich anschließen obwohl ich von beiden zusammen 92k bekomme ^^

immerhin das doppelte ... dafür bringt mir der eine 6k punkteprämie ;-)

Margreiter6
16.02.2012, 13:36
immerhin das doppelte ... dafür bringt mir der eine 6k punkteprämie ;-)
stimmt auch wieder ... wo ich die verträge abgeschlossen habe, habe ich nicht damit gerechnet, dass ich herbstmeister werden könnte ^^

6k pro punkt ist nicht schlecht :)

myd3us
16.02.2012, 13:40
stimmt auch wieder ... wo ich die verträge abgeschlossen habe, habe ich nicht damit gerechnet, dass ich herbstmeister werden könnte ^^

6k pro punkt ist nicht schlecht :)

ich hab das zwar irgendwie erhofft, aber hab nicht daran gedacht, dass es dafür ja prämien gibt ... hab glaub ich der gesamten dbdt-karriere noch keinen "richtigen" meistertitel und herbstmeister auch erst 1 oder so :-(

noucamp
16.02.2012, 13:56

Da geht's uns gleich. Ich hab glaub ich noch kein einziges Mal Tackling oder Deckung trainiert :-)

noucamp
16.02.2012, 14:00

ich hab das zwar irgendwie erhofft, aber hab nicht daran gedacht, dass es dafür ja prämien gibt ... hab glaub ich der gesamten dbdt-karriere noch keinen "richtigen" meistertitel und herbstmeister auch erst 1 oder so :-(

Ich glaub ich hab doppelt so viele Herbstmeistertitel als dann am Ende "echte" Titel herausgeschaut haben. ;-)
In der Rückrunde bin ich aufgrund der Fitness immer eingegangen.

myd3us
16.02.2012, 14:25
Ich glaub ich hab doppelt so viele Herbstmeistertitel als dann am Ende "echte" Titel herausgeschaut haben. ;-)
In der Rückrunde bin ich aufgrund der Fitness immer eingegangen.

das kann ich toppen ... hab grad nachgeschaut

herbstmeister: 2
"echte" titel: 0

Margreiter6
16.02.2012, 14:31
das kann ich toppen ... hab grad nachgeschaut

herbstmeister: 2
"echte" titel: 0
meine bilanz sieht auch nicht besser aus :)

herbstmeister: 1
meister: 1
(allerdings beides in der ersten saison ^^)

Margreiter6
16.02.2012, 14:33
wenn ich heute kein gegentor mehr bekomme, dann erhalte ich zum ersten mal die mittlere torsperre :)

myd3us
16.02.2012, 14:36
wenn ich heute kein gegentor mehr bekomme, dann erhalte ich zum ersten mal die mittlere torsperre :)

nicht schlecht ;-)

was brauchst dafür?

noucamp
16.02.2012, 15:42
Mein heutiger Gegner dürft im Altersschnitt wohl irgendwie um die 20 liegen. Spielt mit 2 16j und 1 17j in der Abwehr. Dürft also auch defensiv trainieren.
Ist eine der wenigen Chancen auf Punkte. Also hoff ich dass meine voll auf Erfahrung ausgelegte Aufstellung das auch in Tore ummünzt. Aber der dürft einen sehr guten wahrscheinlich austrainierten Torwart im Kasten haben. Das könnt zum Problem werden.

myd3us
16.02.2012, 15:47
Mein heutiger Gegner dürft im Altersschnitt wohl irgendwie um die 20 liegen. Spielt mit 2 16j und 1 17j in der Abwehr. Dürft also auch defensiv trainieren.
Ist eine der wenigen Chancen auf Punkte. Also hoff ich dass meine voll auf Erfahrung ausgelegte Aufstellung das auch in Tore ummünzt. Aber der dürft einen sehr guten wahrscheinlich austrainierten Torwart im Kasten haben. Das könnt zum Problem werden.

aber geh, goalies werden überschätzt.

meiner hält fast nix, wenn die stürmer nicht die vollpfeifen sind bzw. eigenltich hilft der goalie nur halbwegs zuverlässig, wenn mittelfeldspieler oder verteidiger zum abschluss kommen.

noucamp
16.02.2012, 15:52
aber geh, goalies werden überschätzt.

meiner hält fast nix, wenn die stürmer nicht die vollpfeifen sind bzw. eigenltich hilft der goalie nur halbwegs zuverlässig, wenn mittelfeldspieler oder verteidiger zum abschluss kommen.

Naja der hat trotz 10er Taktik und sehr junger Mannschaft bisher wirklich wenige Gegentore erhalten. Und das gegen weit stärkere Gegner als mich. Also dürft die Defensivarbeit ganz gut klappen. Darum fahr ich erfahrungsmäßig auch das ganze Programm auf. :-)

myd3us
16.02.2012, 15:55
Naja der hat trotz 10er Taktik und sehr junger Mannschaft bisher wirklich wenige Gegentore erhalten. Und das gegen weit stärkere Gegner als mich. Also dürft die Defensivarbeit ganz gut klappen. Darum fahr ich erfahrungsmäßig auch das ganze Programm auf. :-)

sicher keine schlechte idee, nur wie gesagt der goalie allein bringts auch nicht, außer es ist einer der zu seinen 40 skills noch ziemlich viel erfahrung und wenn möglich noch fitness hat ...

noucamp
16.02.2012, 16:16
sicher keine schlechte idee, nur wie gesagt der goalie allein bringts auch nicht, außer es ist einer der zu seinen 40 skills noch ziemlich viel erfahrung und wenn möglich noch fitness hat ...

Bisher hat er mich ziemlich gut unter Kontrolle. Hatte auf mehr Überlegenheit und mehr Torchancen gehofft. Aber immerhin 1-0. Hoffe ich kann das noch in Hälfte 1 ausbauen, denn bei meinem Torwart brauchst nur 2 Chance und ich bin hinten gg

myd3us
16.02.2012, 16:21
Bisher hat er mich ziemlich gut unter Kontrolle. Hatte auf mehr Überlegenheit und mehr Torchancen gehofft. Aber immerhin 1-0. Hoffe ich kann das noch in Hälfte 1 ausbauen, denn bei meinem Torwart brauchst nur 2 Chance und ich bin hinten gg

und, hast die führung noch ausbauen können?

ich bin mal zur pause 3:0 vorne und wäre beim jetzigen stand bereits 6 punkte vor dem zweiten ;-)
eigenltich 7, weil mein torverhältnis mit abstand das beste ist ... 34:3 derzeit.

noucamp
16.02.2012, 16:28
und, hast die führung noch ausbauen können?

ich bin mal zur pause 3:0 vorne und wäre beim jetzigen stand bereits 6 punkte vor dem zweiten ;-)
eigenltich 7, weil mein torverhältnis mit abstand das beste ist ... 34:3 derzeit.

Ja mittlerweile steht's 2-0. Das sollte reichen. Bisher geht die Taktik perfekt auf. Und mein Opi hat sogar schon gescort. ;-)

Wenn ich nexte Runde Punkte hole, dann wäre ich sogar im Rennen um den Klassenerhalt. Obwohl ich 4 Spiele kampflos hergeschenkt habe. Aber ich weiß nichtmal ob ich wirklich Oben bleiben will. Zudem durfte ich in der Hinrunde gegen die direkte Konkurrenz immer daheim ran. ;-)

myd3us
16.02.2012, 16:32
Ja mittlerweile steht's 2-0. Das sollte reichen. Bisher geht die Taktik perfekt auf. Und mein Opi hat sogar schon gescort. ;-)

Wenn ich nexte Runde Punkte hole, dann wäre ich sogar im Rennen um den Klassenerhalt. Obwohl ich 4 Spiele kampflos hergeschenkt habe. Aber ich weiß nichtmal ob ich wirklich Oben bleiben will. Zudem durfte ich in der Hinrunde gegen die direkte Konkurrenz immer daheim ran. ;-)

naja, freiwillig verschenken würd ich erstmal nichts, solange der klassenerhalt theoretisch noch möglich ist (außer natürlich gegen übermächtige gegner).

bei mir stehts mittlerweile 3:1 ... bin schon gespannt auf den spielbericht, ich glaub er hat aus 1 chance 1 tor gemacht ... so viel zum thema goalie :-D

hoff, dass sich so am spielstand nicht mehr wirklich was ändert, hab heute nämlich alle 3 echten jugis rangelassen und nicht nur startelf und gleich auswechseln im ersten viertel, sondern bis zur pause in der startelf bzw. ab der pause dann eingewechselt ^^

weißt du eigentlich ob einer in der verteidigung für einen anderen verteidiger eingewechselt wird, wenn der spieler auf der ersatzbank einen mittelfeld-platz hat?

noucamp
16.02.2012, 16:37
naja, freiwillig verschenken würd ich erstmal nichts, solange der klassenerhalt theoretisch noch möglich ist (außer natürlich gegen übermächtige gegner).

bei mir stehts mittlerweile 3:1 ... bin schon gespannt auf den spielbericht, ich glaub er hat aus 1 chance 1 tor gemacht ... so viel zum thema goalie :-D

hoff, dass sich so am spielstand nicht mehr wirklich was ändert, hab heute nämlich alle 3 echten jugis rangelassen und nicht nur startelf und gleich auswechseln im ersten viertel, sondern bis zur pause in der startelf bzw. ab der pause dann eingewechselt ^^

weißt du eigentlich ob einer in der verteidigung für einen anderen verteidiger eingewechselt wird, wenn der spieler auf der ersatzbank einen mittelfeld-platz hat?

Denk schon. Ist ja unerheblich, wo er auf der Ersatzbank sitzt. Kannst ja auch einen Stürmer in die Abwehr schicken. Mir wär mal nix gegenteiliges aufgefallen.

myd3us
16.02.2012, 16:40
Denk schon. Ist ja unerheblich, wo er auf der Ersatzbank sitzt. Kannst ja auch einen Stürmer in die Abwehr schicken. Mir wär mal nix gegenteiliges aufgefallen.

ja, hattest recht, er hat den auch in die verteidigung eingewechselt, soweit ich das aus dem spielbericht sehen konnte.

super ... jetzt hat der 2. gegen den 3. noch ein tor geschossen und somit den rückstand auf mich auf 4 punkte verkürzt und nächste runde darf ich gegen den auswärts ran, da bin ich schon sehr gespannt (das ist nämlich der, der den cup gewinnen will).

aber herbstmeistertitel ist fix, daher umso ärgerlicher, dass es quasi nur einen feuchten händedruck dafür gibt, weil ich trottel so schlechte sponsorverträge diesbezüglich abgeschlossen habe :-(

myd3us
16.02.2012, 16:43
lol, gewaltig!

ich hab doch nur 2 mal gewechselt, weil ich beim dritten wechsel einen spieler einwechseln wollte (für den jugi), der bereits im spiel war :-D :-D

naja, wird ihm hoffentlich nicht schaden, dass der eine jugi durchgespielt hat ^^

noucamp
16.02.2012, 16:51
ja, hattest recht, er hat den auch in die verteidigung eingewechselt, soweit ich das aus dem spielbericht sehen konnte.

super ... jetzt hat der 2. gegen den 3. noch ein tor geschossen und somit den rückstand auf mich auf 4 punkte verkürzt und nächste runde darf ich gegen den auswärts ran, da bin ich schon sehr gespannt (das ist nämlich der, der den cup gewinnen will).

aber herbstmeistertitel ist fix, daher umso ärgerlicher, dass es quasi nur einen feuchten händedruck dafür gibt, weil ich trottel so schlechte sponsorverträge diesbezüglich abgeschlossen habe :-(

Das ist natürlich bitter. Ist ja doch ein bisschen Kleingeld für die Kriegskasse, was da verloren geht.

Lol. Mein Spielplan ist lustig: deftige Pleiten oder souveräne zu null Siege. ^^

myd3us
16.02.2012, 17:00
Das ist natürlich bitter. Ist ja doch ein bisschen Kleingeld für die Kriegskasse, was da verloren geht.

Lol. Mein Spielplan ist lustig: deftige Pleiten oder souveräne zu null Siege. ^^

ja, da sind mir jetzt sicher 120-150k zusätzlich durch die lappen gegangen, weil ich beim abschluss der verträge nicht darauf geachtet habe :-(

ja, habs gesehen, entweder hui oder pfui :-D

noucamp
16.02.2012, 17:27
ja, da sind mir jetzt sicher 120-150k zusätzlich durch die lappen gegangen, weil ich beim abschluss der verträge nicht darauf geachtet habe :-(

ja, habs gesehen, entweder hui oder pfui :-D

Als Belohnung für heute gibt's morgen das erste Int. 10 Training ^^

myd3us
16.02.2012, 17:34
Als Belohnung für heute gibt's morgen das erste Int. 10 Training ^^

gut, gut ... endlich!!

bin mal gespannt, wie sich das bei dir auswirkt ^^

noucamp
16.02.2012, 18:03
gut, gut ... endlich!!

bin mal gespannt, wie sich das bei dir auswirkt ^^

Ich auch ;-)

BTW: wenn er nicht aufpasst, dann steigt der davedudley aus deiner Liga ja doch noch auf. Würd ihn mal vor deinem Spiel darauf aufmerksam machen :lol:

myd3us
16.02.2012, 18:40
Ich auch ;-)

BTW: wenn er nicht aufpasst, dann steigt der davedudley aus deiner Liga ja doch noch auf. Würd ihn mal vor deinem Spiel darauf aufmerksam machen :lol:

ja, hab eh schon eine derartige bemerkung im ligaforum abgegeben :-D :-D

noucamp
16.02.2012, 18:47
ja, hab eh schon eine derartige bemerkung im ligaforum abgegeben :-D :-D

Meine Liga ist auch komisch. Da spielen Teams um den Aufstieg, wo dir denkst, wie geht denn dass? Dann gibt's einen der zerlegt zuerst mich mit 8-0 und ist auf RL 60 nur um in den folgenden zwei Spielen dann 20 Gegentreffer zu erhalten ^^

Wenn er schon umbaut. Warum hat er nicht schon gegen mich damit angefangen? ^^

myd3us
16.02.2012, 19:10
Meine Liga ist auch komisch. Da spielen Teams um den Aufstieg, wo dir denkst, wie geht denn dass? Dann gibt's einen der zerlegt zuerst mich mit 8-0 und ist auf RL 60 nur um in den folgenden zwei Spielen dann 20 Gegentreffer zu erhalten ^^

Wenn er schon umbaut. Warum hat er nicht schon gegen mich damit angefangen? ^^

ja, ein paar sind schon komisch.

meinst die machen das wegen punkteprämie bzw. fanbasis?

noucamp
16.02.2012, 19:52
ja, ein paar sind schon komisch.

meinst die machen das wegen punkteprämie bzw. fanbasis?

KA. Aber was soll dir das schon groß bringen oder gar helfen?
Ich mein ich rotiere heuet auch stark, aber ich rutsch dennoch in der RL nie auf 2-3000 ab. Um das zu schaffen musst schon Vollwürstln aufstellen.

myd3us
16.02.2012, 20:24
KA. Aber was soll dir das schon groß bringen oder gar helfen?
Ich mein ich rotiere heuet auch stark, aber ich rutsch dennoch in der RL nie auf 2-3000 ab. Um das zu schaffen musst schon Vollwürstln aufstellen.

keine ahnung, wie das geht bzw was da die beweggründe sind ...

myd3us
16.02.2012, 20:30
der bananajoe, der auf einmal so aufgedreht hat, hat jn den ersten runden vergessen aufzustellen und die standardaufstellung war schon 6-7 saisonen alt ... gück gehabt :-D

noucamp
16.02.2012, 20:44
der bananajoe, der auf einmal so aufgedreht hat, hat jn den ersten runden vergessen aufzustellen und die standardaufstellung war schon 6-7 saisonen alt ... gück gehabt :-D

Auch toll ^^
Wie geht das? Urlaub? Stress? Desinteresse?

Mit 4-0 Torverhältnis 16 Punkte machen, wie der davedudley ist auch etwas Besonderes.

myd3us
16.02.2012, 21:19
Auch toll ^^

Mit 4-0 Torverhältnis 16 Punkte machen, wie der davedudley ist auch etwas Besonderes.

keine ahnung was der grund war :-)

ja, er ist echt super ...

Margreiter6
17.02.2012, 06:20
Auch toll ^^

habe gestern auch 1:0 gewonnen ... war bereits das 3. 1:0 in dieser saison für mich ... alle diese spiele waren auswärts ^^ bei meinen anderen beiden auswärtspartien gabs jeweils ein 0:0 ^^ ...dafür habe ich in drei heimspielen ein torverhältnis von 19:0 aufzuweisen :)

Margreiter6
17.02.2012, 06:22
nicht schlecht ;-)

was brauchst dafür?

habe kein gegentor bekommen dürfen ... habs gestern auch geschafft ... jetzt darf ich mich erstmals über den award mittlere torsperre freuen dürfen :-D

myd3us
17.02.2012, 08:32
nicht schlecht ;-)

naja, dann wirst den award jetzt eh noch nicht bekommen, weil ja noch die große torsperre möglich ist. erst, sobald dein erstes gegentor bekommen hast, wird die serie beendet.

Margreiter6
17.02.2012, 09:10
nicht schlecht ;-)

naja, dann wirst den award jetzt eh noch nicht bekommen, weil ja noch die große torsperre möglich ist. erst, sobald dein erstes gegentor bekommen hast, wird die serie beendet.
das habe ich zuerst auch gedacht, aber ich habe den award für die mittlere torsperre jetzt schon bekommen ...^^

wart ihr beide heuer schon trainingslager? wenn ja was habts trainiert wie lange und auf welcher stufe?

noucamp
17.02.2012, 09:15
das habe ich zuerst auch gedacht, aber ich habe den award für die mittlere torsperre jetzt schon bekommen ...^^

wart ihr beide heuer schon trainingslager? wenn ja was habts trainiert wie lange und auf welcher stufe?

Ich war 2 Tage (off. Taktiken / normale Skills in Ungarn) auf sehr gut. Intensität kannst dir eh nicht aussuchen. Wird immer mit Int. 5 trainiert. ;-)

@Raffi
Aufstellung ist gemacht. Aber ich denk am Ergebnis würd dich wenig ändern. Zu Torchancen wirst so und anderst kommen und mein Torhüterwürstl halt eh nix. Während deiner meine 1-2 Chancen sicher zunichte machen wird. Aber wird auch für mich interessant sein zu was mein Team fähig ist, wenn ich mit Opa-Power spiele. ;-)

myd3us
17.02.2012, 09:19

mhm wundert mich ... vll wird er dann ausgetauscht, falls du noch weiterespiele für die große torsperre hast.

ja, ich war auf trainingslager. 3 tage, gut, normale taktiken + def.skills.

du?

myd3us
17.02.2012, 09:22
Ich war 2 Tage (off. Taktiken / normale Skills in Ungarn) auf sehr gut. Intensität kannst dir eh nicht aussuchen. Wird immer mit Int. 5 trainiert. ;-)

@Raffi
Aufstellung ist gemacht. Aber ich denk am Ergebnis würd dich wenig ändern. Zu Torchancen wirst so und anderst kommen und mein Torhüterwürstl halt eh nix. Während deiner meine 1-2 Chancen sicher zunichte machen wird. Aber wird auch für mich interessant sein zu was mein Team fähig ist, wenn ich mit Opa-Power spiele. ;-)

ja, bin auch gespannt, wie es diesmal verläuft.

wie war dein training?
bei mir waren es heute 8 relevante ups!

noucamp
17.02.2012, 09:24
ja, bin auch gespannt, wie es diesmal verläuft.

wie war dein training?
bei mir waren es heute 8 relevante ups!

Lol. Hast du ein Vorrecht darauf, die Trainingsergebnisse früher zu bekommen? Denn bei mir gibt's noch kein Ergebnis! ;-)

8 relevante und wieviel gesamt?

myd3us
17.02.2012, 09:28
Lol. Hast du ein Vorrecht darauf, die Trainingsergebnisse früher zu bekommen? Denn bei mir gibt's noch kein Ergebnis! ;-)

8 relevante und wieviel gesamt?

mhm, kA was da los ist bei mir, weil mittlerweile wärst du ja über mir was die liga betrifft..

10 insgesamt. es waren zwei defensive taktikups dabei.

noucamp
17.02.2012, 09:36
mhm, kA was da los ist bei mir, weil mittlerweile wärst du ja über mir was die liga betrifft..

10 insgesamt. es waren zwei defensive taktikups dabei.

Vielleicht werden die Trainings zuerst in den unteren Ligen berechnet, denn du hast zuletzt die Ergebnisse immer früher als ich bekommen?

myd3us
17.02.2012, 09:39
Vielleicht werden die Trainings zuerst in den unteren Ligen berechnet, denn du hast zuletzt die Ergebnisse immer früher als ich bekommen?

ich weiß nicht, das passt dann aber mit den prozentwerten bei der berechnung nicht mehr zusammen, denn die unteren ligen machen usermäßig sicher den großteil aus ...

noucamp
17.02.2012, 09:44
Tso jetzt ist's auch bei mir so weit. 6 Ups - 75 Verbesserungen.
3 davon relevant bei Mittelfeldern. Die 4te bei einem Stamm-Verteidiger. Also auch brauchbar. Die 5te bei einem Jugi. Die 6te bei einem Ersatzstürmer. Alles in allem zufriedenstellend.

Was sich auch klar abzeichnet ist, dass einer der 17j ein kompletter Verweigerer ist. 3 Trainings und noch nicht mal eine Verbesserung. Das sollt einer checken. Der zweite immerhin mit 6-7 Verbesserungenin 3 Trainings, der dürft also bald steigen.

myd3us
17.02.2012, 09:46
Tso jetzt ist's auch bei mir so weit. 6 Ups - 75 Verbesserungen.
3 davon relevant bei Mittelfeldern. Die 4te bei einem Stamm-Verteidiger. Also auch brauchbar. Die 5te bei einem Jugi. Die 6te bei einem Ersatzstürmer. Alles in allem zufriedenstellend.

Was sich auch klar abzeichnet ist, dass einer der 17j ein kompletter Verweigerer ist. 3 Trainings und noch nicht mal eine Verbesserung. Das sollt einer checken. Der zweite immerhin mit 6-7 Verbesserungenin 3 Trainings, der dürft also bald steigen.

also ich würde das alles als relevante steigerungen bezeichnen. für mich nicht relevant sind nur jene ups, bei ungespielten taktiken ;-)

also, wie lautet dein fazit zu int. 10?

noucamp
17.02.2012, 10:27
also ich würde das alles als relevante steigerungen bezeichnen. für mich nicht relevant sind nur jene ups, bei ungespielten taktiken ;-)

also, wie lautet dein fazit zu int. 10?

Kann ich nach einem mal noch nicht sagen. Gab dieses mal unerwartet wenig Fitnessdowns. Nämlich nur eines bei einen ranzigen Jugi, der nie spielt und den ich gerade verkaufe. Also von dem her ist das Fazit für heute sehr positiv. ;-)

myd3us
17.02.2012, 10:35
Kann ich nach einem mal noch nicht sagen. Gab dieses mal unerwartet wenig Fitnessdowns. Nämlich nur eines bei einen ranzigen Jugi, der nie spielt und den ich gerade verkaufe. Also von dem her ist das Fazit für heute sehr positiv. ;-)

;-)
gut, gut!

mir ist nämlich auch aufgefallen, dass mit der intensität die verbesserungen relativ konstant steigen, aber von den fitnessdowns her macht es eigentlich keinen unterschied ob int. 8 oder int. 10 ...

myd3us
17.02.2012, 10:37
ich spiel morgen mal mit einem 4-4-2.
muss das mal ein bisschen austesten, da das, wenn man meinen kader betrachtet, die ideale aufstellung wäre.

dann würden einige verteidiger regelmäßig zum einsatz kommen und zudem könnt ich mit meinen 8 mittelfeldern schön 4 und 4 spielen.

Margreiter6
17.02.2012, 10:39
mhm wundert mich ... vll wird er dann ausgetauscht, falls du noch weiterespiele für die große torsperre hast.

ja, ich war auf trainingslager. 3 tage, gut, normale taktiken + def.skills.

du?
ich war noch nicht ... hol mir jetzt noch einen jungen verteidger und werde diesen dann spielen lassen und dann ab ins trainingslager ... denke da an def skill sund off taktiken ^^ ... 2 oder 3 tage auf gut sollten schon drinnen sein :)

myd3us
17.02.2012, 10:42
ich war noch nicht ... hol mir jetzt noch einen jungen verteidger und werde diesen dann spielen lassen und dann ab ins trainingslager ... denke da an def skill sund off taktiken ^^ ... 2 oder 3 tage auf gut sollten schon drinnen sein :)

gut, gut.
auch wenn sie skilltechnisch kaum mehr verbesserungen als ein int. 10-training bringen, haben die trainingslagertage allein für die taktikups absolut ihren wert mMn ^^

vor allem so wie es bei mir ist, da ich keinen einzigen mit viel erfahrung hab und auch noch nie taktiken trainiert habe ... wird wohl noch eine gute saison dauern, bis ich mich darauf stürze :-( --> zuerst müssen die skills passen!

Margreiter6
17.02.2012, 10:42
ich weiß nicht, das passt dann aber mit den prozentwerten bei der berechnung nicht mehr zusammen, denn die unteren ligen machen usermäßig sicher den großteil aus ...

also ich hab meine trainingsergebnisse noch nicht ... ich glaube wo ich noch 1. ul war (und auch noch in der 2. ul) hatte ich die resultate immer früher als es jetzt der fall war ... kann aber auch nur einbildung sein :-D

myd3us
17.02.2012, 10:44
also ich hab meine trainingsergebnisse noch nicht ... ich glaube wo ich noch 1. ul war (und auch noch in der 2. ul) hatte ich die resultate immer früher als es jetzt der fall war ... kann aber auch nur einbildung sein :-D

wär ja wirklich interessant zu wissen, woran die reihenfolge der trainingsberechnungen aufgehängt wird ^^

Margreiter6
17.02.2012, 10:48
wär ja wirklich interessant zu wissen, woran die reihenfolge der trainingsberechnungen aufgehängt wird ^^

jap das wärs wirklich ... die reihenfolge 2. ul, 1. ul, 3. ul find ich nämlich eigenartig :lol:

myd3us
17.02.2012, 10:50
jap das wärs wirklich ... die reihenfolge 2. ul, 1. ul, 3. ul find ich nämlich eigenartig :lol:

ja, auf alle fälle.

ich glaub alphabetisch nach dem usernamen kann ich auch ausschließen ...

vll. nach dem teamnamen?

noucamp
17.02.2012, 10:50
Ich muss irgendwie an Kohle kommen. Möchte mir einen (fast) austrainierten Stürmer kaufen im Hinblick auf nächste Saison. Egal wo ich jene verbringe. ^^
Aber die sind verdammt teuer. Und ich hab keine Kohle :-(

myd3us
17.02.2012, 10:51
Ich muss irgendwie an Kohle kommen. Möchte mir einen (fast) austrainierten Stürmer kaufen im Hinblick auf nächste Saison. Egal wo ich jene verbringe. ^^
Aber die sind verdammt teuer. Und ich hab keine Kohle :-(

was kosten die so?
was meinst mit fast austrainiert?

so?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=928309&code=92aea1291d3554ce2d3c107e8abce207

oder so?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=759175&code=04937d0fd9eb0a8fbc8cb1fd48ca8506

:-D

noucamp
17.02.2012, 10:59
was kosten die so?
was meinst mit fast austrainiert?

so?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=928309&code=92aea1291d3554ce2d3c107e8abce207

oder so?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=759175&code=04937d0fd9eb0a8fbc8cb1fd48ca8506

:-D

Ja so. 36-40 A-Skills. 23-26 Jahre. Off. Taktiken.
Hatte gestern einen unter Beobachtung, der ging um 900t weg. Das bin ich nicht bereit zu zahlen.

myd3us
17.02.2012, 11:04
Ja so. 36-40 A-Skills. 23-26 Jahre. Off. Taktiken.
Hatte gestern einen unter Beobachtung, der ging um 900t weg. Das bin ich nicht bereit zu zahlen.

ja, das ist nicht ohne ... (meine zwei haben einen marktwert von 904k bzw. 1,1 mille).

so bin mal auf das cupspiel heute gespannt, spiel mit 5-4-1 :-D

noucamp
17.02.2012, 11:21
ja, das ist nicht ohne ... (meine zwei haben einen marktwert von 904k bzw. 1,1 mille).

so bin mal auf das cupspiel heute gespannt, spiel mit 5-4-1 :-D

Ja eben. Das ist auch in etwa was die wirklich am Markt kosten. Wird Zeit dass ich wieder anständige Sponsoren an Land ziehen kann^^

Ich weiß gar nicht ob bei mir der Cup schon beginnt. :-)
Aber ich Spiele eh mit der B-Elf gegen einen übermächtigen Gegnet. Also vollkommen uninteressant.

myd3us
17.02.2012, 11:23
Ja eben. Das ist auch in etwa was die wirklich am Markt kosten. Wird Zeit dass ich wieder anständige Sponsoren an Land ziehen kann^^

Ich weiß gar nicht ob bei mir der Cup schon beginnt. :-)
Aber ich Spiele eh mit der B-Elf gegen einen übermächtigen Gegnet. Also vollkommen uninteressant.

wieder eine "sorge" weniger, wenn der cup wegfällt *gg*

was wäre der momentan wert?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1653942&code=ebb6b638bc635328a2b08646c2169aa7

noucamp
17.02.2012, 12:04
wieder eine "sorge" weniger, wenn der cup wegfällt *gg*

was wäre der momentan wert?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1653942&code=ebb6b638bc635328a2b08646c2169aa7

Im Cup kam ich eh noch nie weit. ;-)
Boah. KA schau eigentlich nie auf den Verteidiger-Jugimarkt. Vl 3-400.000?

myd3us
17.02.2012, 12:10
Im Cup kam ich eh noch nie weit. ;-)
Boah. KA schau eigentlich nie auf den Verteidiger-Jugimarkt. Vl 3-400.000?

ich auch nicht ... schau generell schon seit längerer zeit nicht mehr auf den jugi-markt ^^

hoff mal, dass er weiterhin so brav steigt, dann könnt mir der in gut einer saison schon ein wenig kohle einbringen (hoff ich mal)

bezüglich cup: ich war ein mal in der gruppenphase und bin dort ohne einen punkt ausgeschieden glaub ich ^^

myd3us
17.02.2012, 12:14
lol

http://de.webfail.at/uploads/images/2064/post.jpg

noucamp
17.02.2012, 12:38
ich auch nicht ... schau generell schon seit längerer zeit nicht mehr auf den jugi-markt ^^

hoff mal, dass er weiterhin so brav steigt, dann könnt mir der in gut einer saison schon ein wenig kohle einbringen (hoff ich mal)

bezüglich cup: ich war ein mal in der gruppenphase und bin dort ohne einen punkt ausgeschieden glaub ich ^^

Ich hab's noch nie über fur die 3te Qualirunde hinausgebracht. Vorige Saison bin ich als Tabellenführer der 2. UL an einem aus der 3. UL gescheitert. Dabei hab ich mir da Chancen ausgerechnet endlich mal in die 3. Runde zu kommen. ^^

Mein Team scheint keine Cup-Mannschaft zu sein. ;-)

noucamp
17.02.2012, 12:39
lol

http://de.webfail.at/uploads/images/2064/post.jpg

Das kenn ich schon. Genial ^^

myd3us
17.02.2012, 12:45
Ich hab's noch nie über fur die 3te Qualirunde hinausgebracht. Vorige Saison bin ich als Tabellenführer der 2. UL an einem aus der 3. UL gescheitert. Dabei hab ich mir da Chancen ausgerechnet endlich mal in die 3. Runde zu kommen. ^^

Mein Team scheint keine Cup-Mannschaft zu sein. ;-)

ich bis jetzt auch nicht ...
aber meistens hab ich es auch ganz bewusst genutzt, um die jugis zum einsatz bringen zu können.

naja, vll. diese saison ... wobei lukrativ ist der cup eigentlich eh erst wenn wirklich weit kommst!

myd3us
17.02.2012, 12:45
Das kenn ich schon. Genial ^^

find ich auch :-D :-D

noucamp
17.02.2012, 14:27
ich bis jetzt auch nicht ...
aber meistens hab ich es auch ganz bewusst genutzt, um die jugis zum einsatz bringen zu können.

naja, vll. diese saison ... wobei lukrativ ist der cup eigentlich eh erst wenn wirklich weit kommst!

Ja eh. Aber dennoch ist's frustrierend, wenn immer früh rausfliegst, weil jedes mal Lospech hast. Ist ja jetzt auch wieder das selbe. Egtl. war die Wahrscheinlichkeit einen aus der 1. UL zu bekommen hoher als einen Gegner aus der OL zu bekommen. Aber ich bekomm zielgenau wieder Eiben Oberligisten. :-(

myd3us
17.02.2012, 14:36
Ja eh. Aber dennoch ist's frustrierend, wenn immer früh rausfliegst, weil jedes mal Lospech hast. Ist ja jetzt auch wieder das selbe. Egtl. war die Wahrscheinlichkeit einen aus der 1. UL zu bekommen hoher als einen Gegner aus der OL zu bekommen. Aber ich bekomm zielgenau wieder Eiben Oberligisten. :-(

ja, natürlich ist es ärgerlich, aber wie gesagt, du bist da nicht der einzige, dem es so geht ^^

noucamp
17.02.2012, 15:18
ja, natürlich ist es ärgerlich, aber wie gesagt, du bist da nicht der einzige, dem es so geht ^^

Ja aber Cup für Cup für Cup immer das selbe!^^

myd3us
17.02.2012, 15:48
Ja aber Cup für Cup für Cup immer das selbe!^^

bin gespannt, ob ich mich in einer knappen stunde deiner aussage anschließen werde oder ob es zumindest noch eine runde weiter geht für mich ...

noucamp
17.02.2012, 16:14
bin gespannt, ob ich mich in einer knappen stunde deiner aussage anschließen werde oder ob es zumindest noch eine runde weiter geht für mich ...

Der heutige Gegner sollt doch packbar sein oder?

myd3us
17.02.2012, 17:31
Der heutige Gegner sollt doch packbar sein oder?

ja, war er auch ;-)

hab locker 2:0 gewonnen (9:0 torchancen *gg*)
aber war trotz trainingsbedingter 5-4-1-aufstellung kein problem.

war deine partie auch heute?

noucamp
17.02.2012, 18:13
ja, war er auch ;-)

hab locker 2:0 gewonnen (9:0 torchancen *gg*)
aber war trotz trainingsbedingter 5-4-1-aufstellung kein problem.

war deine partie auch heute?

Nö ich muss erst nächste Woche ran. ;-)

myd3us
18.02.2012, 18:58
mhm, interessant ... ;-)

meinst es war nur der xp-zuwachs von dir oder mein 4-4-2?

wie lautet deine analyse? *gg*

noucamp
18.02.2012, 19:12
mhm, interessant ... ;-)

meinst es war nur der xp-zuwachs von dir oder mein 4-4-2?

wie lautet deine analyse? *gg*

Schwer zu sagen. Aber diesesmal hatte ich 5 Torchancen, im Friendly davor nur eine einzige. Vl hat das 442 auch eine Rolle gespielt, aber den Großteil dürft schon die Erfahrung und die damit verbundene 11er Taktik ausgemacht haben. Letztes Friendly war ich kaum, dass die Opis im Spiel waren ja auch auf einmal Konkurrenzfähig. Nun hat sich das über das ganze Spiel gezogen. Insofern überraschend, dass ich dachte in der zweiten Hälfte einzugehen.

Hatte zwar damit gerechnet zu Chancen zu kommen, aber nicht dass ich mehr habe und schon gar nicht, dass ich ein Remis hole.

noucamp
18.02.2012, 19:14
Für mich war das Friendly mal hilfreich, weil ich nun mit jener Aufstellung und Taktik ins nächste Ligaspiel gehen werde.

Edit: aber wiedermal hat sich gezeigt, dass mein TW nicht zu viel gebrauchen ist. Hätte lieber deinen ;-)

myd3us
18.02.2012, 19:43
Für mich war das Friendly mal hilfreich, weil ich nun mit jener Aufstellung und Taktik ins nächste Ligaspiel gehen werde.

Edit: aber wiedermal hat sich gezeigt, dass mein TW nicht zu viel gebrauchen ist. Hätte lieber deinen ;-)

interessant wäre jetzt, noch ein drittes friendly ...

du mit den opis und ich mit 5 mittelfeldern.

ja, der goalie hat mir heute den arsch gerettet :-D

noucamp
18.02.2012, 19:56
interessant wäre jetzt, noch ein drittes friendly ...

du mit den opis und ich mit 5 mittelfeldern.

ja, der goalie hat mir heute den arsch gerettet :-D

Und meine Stürmer kollektiv versagt. Ja dann machen wir nächstem Samstag noch ein abschließendes Friendly.

Bin heute noch nicht mit voller Erfahrung aufgekreuzt. ^^
hatte noch einen mit xp 6 in der Hinterhand, statt einem mit xp 3,9. Aber da würd ich insgesamt zu viel Skills verlieren. Deswegen mach ich das nicht. ;-)

myd3us
18.02.2012, 20:08
Und meine Stürmer kollektiv versagt. Ja dann machen wir nächstem Samstag noch ein abschließendes Friendly.

Bin heute noch nicht mit voller Erfahrung aufgekreuzt. ^^
hatte noch einen mit xp 6 in der Hinterhand, statt einem mit xp 3,9. Aber da würd ich insgesamt zu viel Skills verlieren. Deswegen mach ich das nicht. ;-)

scheiss erfahrung *gg*

ja passt, dann nächste woche noch ein drittes ... aller guten dinge sind drei.

jetzt wär noch interessant, was für einen indexschnitt am feld hattest?

myd3us
18.02.2012, 20:11
aso, ich hatte einen schnitt von 64% ... die 4 verteidiger ziehen den ganz schön runter :-(

noucamp
19.02.2012, 11:59
aso, ich hatte einen schnitt von 64% ... die 4 verteidiger ziehen den ganz schön runter :-(

Genau 50% wenn ich mich nicht verrechnet hab. Die Opis mit 40 und 44% Drucken das ein wenig. ;-)

myd3us
20.02.2012, 08:33
Genau 50% wenn ich mich nicht verrechnet hab. Die Opis mit 40 und 44% Drucken das ein wenig. ;-)

und dennoch hast mich an die wand gespielt!

noucamp
20.02.2012, 09:49
Nach den etlichen wenig überzeugenden Auftritten der letzten Woche wusste Barca gestern wieder zu überzeugen. Barca hat die wahrscheinlich beste Leistung dieser Saison gezeigt. Valencia war mit 1-5 ohne Scheiß noch gut bedient. :-)

myd3us
20.02.2012, 09:52
Nach den etlichen wenig überzeugenden Auftritten der letzten Woche wusste Barca gestern wieder zu überzeugen. Barca hat die wahrscheinlich beste Leistung dieser Saison gezeigt. Valencia war mit 1-5 ohne Scheiß noch gut bedient. :-)

ja, habs nur gelesen, dass messi auch endlich mal wieder eine "recht gute" partie abgeliefert hat ;-)

noucamp
20.02.2012, 09:53
und dennoch hast mich an die wand gespielt!

Das hat mich selbst ordentlich überrascht. Dachte eher dass die Chancen ausgeglichen verteilt sein würden. Und du deine nützen wirst und ich meine nicht.

Hoffe dass man Opis sich heute in der Opis auswärts auch so gut schlagen. Ein Remis wäre sehr gut.

myd3us
20.02.2012, 09:58
Das hat mich selbst ordentlich überrascht. Dachte eher dass die Chancen ausgeglichen verteilt sein würden. Und du deine nützen wirst und ich meine nicht.

Hoffe dass man Opis sich heute in der Opis auswärts auch so gut schlagen. Ein Remis wäre sehr gut.

ja, das mit der erfahrung und damit mit der taktik wird sehr oft unterschätzt und mMn aber auch irgendwie zu viel gewichtet. denn es kann irgendwie doch auch nicht das wahre sein, wenn die jungs 14% mehr index spielen im schnitt, dass man dann im prinzip chancenlos ist ^^

noucamp
20.02.2012, 09:58
ja, habs nur gelesen, dass messi auch endlich mal wieder eine "recht gute" partie abgeliefert hat ;-)

Das ganze Team war enorm stark und spielfreudig. Und das auch ohne Xavi, der erst nach mehr als 80 Minuten ins Spiel kam. Hoffentlich war das die Initialzündung für das Saisonfinish. Schad dass Cesc mit seinem Seitfallzieher nur die Latte getroffen hat, wäre ansonsten ein Kandidat für das Tor des Monats/Jahres gewesen.

Gestern stammten 9 von 11 Spielern aus dem eigenen Nachwuchs. Dani Alves wurde durch den 20j Montoya vom B-Team vertreten. :-)

myd3us
20.02.2012, 10:00
Das ganze Team war enorm stark und spielfreudig. Und das auch ohne Xavi, der erst nach mehr als 80 Minuten ins Spiel kam. Hoffentlich war das die Initialzündung für das Saisonfinish. Schad dass Cesc mit seinem Seitfallzieher nur die Latte getroffen hat, wäre ansonsten ein Kandidat für das Tor des Monats/Jahres gewesen.

Gestern stammten 9 von 11 Spielern aus dem eigenen Nachwuchs. Dani Alves wurde durch den 20j Montoya vom B-Team vertreten. :-)

schade, dass man in der meisterschaft wohl schon alle chancen vergeben hat :-(

noucamp
20.02.2012, 11:48
ja, das mit der erfahrung und damit mit der taktik wird sehr oft unterschätzt und mMn aber auch irgendwie zu viel gewichtet. denn es kann irgendwie doch auch nicht das wahre sein, wenn die jungs 14% mehr index spielen im schnitt, dass man dann im prinzip chancenlos ist ^^

Dass Erfahrung einen hohen Stellenwert hat, find ich ja prinzipiell OK. Immerhin steigen "alte" Spieler so gut wie gar nicht. Aber in der Relation gesehen ist die Erfahrung sicher zu hoch bewertet.

Im Moment bin ich froh darüber. Aber wenn mir meine Opis abhanden kommen, dann wird's mich wohl ein bissl anzipfen.

Generell ist es mein Ziel eine ausgewogene Mischung zu haben. Denn rein mit Jugis gewinnst halt auch lange nix und rein mit Opis hast fast keine Steigerungen und dann gehen dir diese andauernd in Pension.
Darum hab ich jetzt eine gesunde Mischung. Ein paar Opis, ein paar Jugis, aber der Großteil zwischen 22 und 26.

noucamp
20.02.2012, 11:49
schade, dass man in der meisterschaft wohl schon alle chancen vergeben hat :-(

Ja leider. Aber holt man CL und Cup, dann geht der Meistertitel der Blancos eh komplett unter. :-)

myd3us
20.02.2012, 12:35
Dass Erfahrung einen hohen Stellenwert hat, find ich ja prinzipiell OK. Immerhin steigen "alte" Spieler so gut wie gar nicht. Aber in der Relation gesehen ist die Erfahrung sicher zu hoch bewertet.

Im Moment bin ich froh darüber. Aber wenn mir meine Opis abhanden kommen, dann wird's mich wohl ein bissl anzipfen.

Generell ist es mein Ziel eine ausgewogene Mischung zu haben. Denn rein mit Jugis gewinnst halt auch lange nix und rein mit Opis hast fast keine Steigerungen und dann gehen dir diese andauernd in Pension.
Darum hab ich jetzt eine gesunde Mischung. Ein paar Opis, ein paar Jugis, aber der Großteil zwischen 22 und 26.

ja, da hast schon recht.
sonst würde keiner mehr mit älteren spielern spielen wollen ^^

und wenn man nur mit den oldies spielt, dann hat das auch seinen preis, weil man im training einfach so gut wie nichts mehr weiterbringt, das stimmt.

mein problem ist einfach, dass ich nur einen 26-jährigen hab und der rest (deutlich) jünger ist ^^
aber die zeit, wenn meine 70-80-skiller dann mehr erfahrung haben, wird kommen *gg*

myd3us
20.02.2012, 12:36
Ja leider. Aber holt man CL und Cup, dann geht der Meistertitel der Blancos eh komplett unter. :-)

wäre ein super sache!

im cup ist man eh schon recht weit und in der cl ist man wohl auch schon mit mehr als einem bein eine runde weiter!

noucamp
20.02.2012, 14:06
ja, da hast schon recht.
sonst würde keiner mehr mit älteren spielern spielen wollen ^^

und wenn man nur mit den oldies spielt, dann hat das auch seinen preis, weil man im training einfach so gut wie nichts mehr weiterbringt, das stimmt.

mein problem ist einfach, dass ich nur einen 26-jährigen hab und der rest (deutlich) jünger ist ^^
aber die zeit, wenn meine 70-80-skiller dann mehr erfahrung haben, wird kommen *gg*

Klar wird deine Zeit kommen bzw. ist eh schon gekommen. Erst recht wenn dann auch die Taktikwerte stimmen. Und nich viel mehr wenn einen 5er-Trainer dein eigen nennst. ;-€

noucamp
20.02.2012, 14:13
wäre ein super sache!

im cup ist man eh schon recht weit und in der cl ist man wohl auch schon mit mehr als einem bein eine runde weiter!

Im Cup steht nur mehr das Finale aus.
Keinem Team in Spanien würd ich mehr einen Titel wünschen als Athletic Bilbao. Aber bei den Rückstand auf Real muss sich Barca eben darauf konzentrieren in den Cupbewerben abzuräumen und da bleibt kein Platz für Sentimentalitäten. ^^

Und in der CL ist man wohl eine Runde weiter. Bei einem Barca un "Normalform" sehe ich außer Real auch keine Konkurrenz. Milan hat man in der Vorrunde schon dominiert und mit etwas mehr Konzentration und Effizienz hätten die ordentlich eine drüber bekommen. Bayer ist für mich kein Gegner. Defensiv sind die zu schwach um mit Barcas Offensive zurechtzukommen. Chelsea hat Probleme zu Hauf. Inter noch mehr. Wüsste wirklich nicht wer Barca oder Real stoppen sollte, außer diese sich gegenseitig.

myd3us
20.02.2012, 15:15
Klar wird deine Zeit kommen bzw. ist eh schon gekommen. Erst recht wenn dann auch die Taktikwerte stimmen. Und nich viel mehr wenn einen 5er-Trainer dein eigen nennst. ;-€

auf die heutige partie bin ich echt gespannt. da bekomm ich es auswärts mit dem stärksten in meiner liga zu tun (der vermutlich deutlich besser wäre als ich - er hat ja auch noch 5 mille in den letzten 1-2 wochen eingenommen) und taktisch wird er mich sowieso dominieren. ich kann nur auf ein 0:0 hoffen, dann wär ich mehr als nur zufrieden, aber ich rechne mal mit einer niederlage :-(

noucamp
20.02.2012, 15:47
auf die heutige partie bin ich echt gespannt. da bekomm ich es auswärts mit dem stärksten in meiner liga zu tun (der vermutlich deutlich besser wäre als ich - er hat ja auch noch 5 mille in den letzten 1-2 wochen eingenommen) und taktisch wird er mich sowieso dominieren. ich kann nur auf ein 0:0 hoffen, dann wär ich mehr als nur zufrieden, aber ich rechne mal mit einer niederlage :-(

Bei mir wird's ähnlich interessant. Heute werden die Weuchen gestellt, ob's in der 1. UL weitergeht oder in der 2. UL. Denn das dürft der direkte Gegner im Cup im den letzten nichtabstiegsplatz sein. Nur taktisch ist er leider starker als ich, deswegen fahre ich wieder die Opa-Power auf. ^^

Spielt der davedudley mit Bestformation? Dachte der will nicht aufsteigen?

myd3us
20.02.2012, 15:50
Bei mir wird's ähnlich interessant. Heute werden die Weuchen gestellt, ob's in der 1. UL weitergeht oder in der 2. UL. Denn das dürft der direkte Gegner im Cup im den letzten nichtabstiegsplatz sein. Nur taktisch ist er leider starker als ich, deswegen fahre ich wieder die Opa-Power auf. ^^

Spielt der davedudley mit Bestformation? Dachte der will nicht aufsteigen?

ich weiß es nicht genau, aber ich denke schon, dass er in bestformation spielen wird (er spielt mal kein trainingsbedingtes "spezial-system", sondern 3-5-2, aber sein altersschnitt beträgt 21, da bin ich etwas darüber, aber hat einen 5er trainer ...)

myd3us
20.02.2012, 15:59
scheisse!

irgendwas hab ich da beim einstellen der wechsel versemmelt :-(

spiel mit den drei 17 jährigen in der verteidigung in der startformation und die hätten geplanterweise gleich zu beginn im 1. abschnitt ausgewechselt werden sollen und nur für ein bisschen erfahrungszuwachs am feld stehen sollen, aber die sind immer noch drinnen ... verdammt!

noucamp
20.02.2012, 16:20
scheisse!

irgendwas hab ich da beim einstellen der wechsel versemmelt :-(

spiel mit den drei 17 jährigen in der verteidigung in der startformation und die hätten geplanterweise gleich zu beginn im 1. abschnitt ausgewechselt werden sollen und nur für ein bisschen erfahrungszuwachs am feld stehen sollen, aber die sind immer noch drinnen ... verdammt!

Und wie steht's ?
Mein Spiel hat perfekt beginnen. Opa-Power rulez.

myd3us
20.02.2012, 16:53
Und wie steht's ?
Mein Spiel hat perfekt beginnen. Opa-Power rulez.

lol, schau dir den spielbericht an ...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2805439

wie ist es bei dir ausgegangen?

noucamp
20.02.2012, 17:16
lol, schau dir den spielbericht an ...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2805439

wie ist es bei dir ausgegangen?

Lol. Sehr interessante Partie. ^^

Hab 4-2 gewonnen. Glaub der hat mich aufgrund meiner Rotation komplett unterschätzt. Hatte auch mit einem ganz jungen Team gespielt und nur eine 10er Taktik. Im vorigen Spiel hatte er auswärts noch eine 11er Taktik. Aber mir sollst egal sein. Bimbam ich reelle Chancen auf den Klassenerhalt.

myd3us
20.02.2012, 17:29
Lol. Sehr interessante Partie. ^^

Hab 4-2 gewonnen. Glaub der hat mich aufgrund meiner Rotation komplett unterschätzt. Hatte auch mit einem ganz jungen Team gespielt und nur eine 10er Taktik. Im vorigen Spiel hatte er auswärts noch eine 11er Taktik. Aber mir sollst egal sein. Bimbam ich reelle Chancen auf den Klassenerhalt.

gratuliere ;-)

ja, in diesem fall, hatte ich sicher glück, dass mein fehler bezüglich des wechselns nicht bestraft worden ist ... denn allein bezüglich erfahrung waren durch die jugis 4-5 xp-punkte weniger am feld und von den taktikpunkten und den skills ganz zu schweigen.

Margreiter6
20.02.2012, 17:31
finde es gut, dass sich barcelona am wochenende wieder gefangen hat ... vor allem das letzte tor messi hat wiedereinmal seine klasse gezeigt :) war wirklich ein schönes tor

habe mich am wochenende wieder grün und blau geärgert, als arsenal gegen sunderland im fa cup ausgeschieden ist ... die lücken die cesc und nasri hinterlassen habe sind einfach viiiel zu groß ... hinzu kommt noch, dass wilshire diese saison noch keine einzige minute auf dem platz stand ... wenn sie sich in den nächsten pl partien auch so präsentieren, dann werden sie nächstes jahr nicht international spielen können :-( bin gespannt was da so in den nächsten wochen bzw. monaten passieren wird ...

ein klassisches 0:0 ^^ was kannst für schlüsse aus der partie ziehen?

@gassi: wirst um den klassenerhalt spielen oder steigst ab?

habe meine heutige partie 5:0 gewonnen und stehe jetzt bei 9 zu null siegen in folge .. habe mir jetzt noch einen verteidiger gekauft ... er ist zwar jung, steht aber schon 29 a-skills ... war zwar nicht billig, aber da ich diese saison mit 3 verteidiger (wovon 1 eine burtale lusche ist und die anderen auch nicht gerade die wunderkicker sind) begonnen habe, habe ich mir gedacht noch einmal ein bisschen tiefer in die tasche zu greifen und von nun an wieder zu sparen ... habe meinen trainer ja noch 2 saisonen ...

myd3us
20.02.2012, 17:34
nicht schlecht ... gratulier dir zum herbstmeistertitel ;-)

zeig mal die auktion bzw. wie viel hast für ihn bezahlt?
ist langsam auch für mich interessant, weil ich schon gegen ende der saison beginnen werde meine verteidiger der reihe nach zu verkaufen ...

Margreiter6
20.02.2012, 17:37
nicht schlecht ... gratulier dir zum herbstmeistertitel ;-)

zeig mal die auktion bzw. wie viel hast für ihn bezahlt?
ist langsam auch für mich interessant, weil ich schon gegen ende der saison beginnen werde meine verteidiger der reihe nach zu verkaufen ...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=336455

was haltet ihr davon?

myd3us
20.02.2012, 17:41

was haltet ihr davon?

ja, das geld ist der auf alle fälle wert!
find ich preis/leistungsmäßig für einen verteidiger eigentlich ziemlich gut!

ich wäre froh, wenn meine verteidiger ähnlich preise erzielen könnten ^^

noucamp
20.02.2012, 17:44
Nun muss ich fast probieren die Klasse zu halten.
Aber ich werd an meinem Konzept festhalten und nur gegen meine direkten Konkurrenten in Bestformation antreten. Die anderen Spiele werd ich mit Jugis bestreiten und freiwillig abschenken. Habe mit dieser Taktik alle direkten Duelle in der Hinrunde gewonnen. Warum sollt ich das ändern ^^

Hatte mal kurz überlegt nächste Runde erneut die Bestformation aufs Feld schicken, denn immerhin hab ich das Hinspiel mit druckender Überlegenheit knapp mit 0-1 verloren. Aber hab dastand gleich wieder verworfen. Der ist nicht mein direkter Konkurrent, somit schone ich lieber meine Jungs und schaue, dass die Fitness wieder steigt. Hab schon wieder etliche Stammspieler auf 7 herunten.

Tja für Arsenal könnt diese Saison zum Desaster verkommen und wenn man das internationale Geschäft verpasst, dann wird man wohl auch Robin van Persie verlieren. Und dann wird man unter Umständen im Mittelmass versinken. Außer Wenger lasst sich mal dazu hinreisen ordentlich in die Kasse zu greifen und "richtige" Verstärkungen zu holen. Nicht nur junge Talente.

Ja Barca war gestern wieder schön anzuschauen. Das war wieder das "alte" Barca. Das macht Hoffnung für die CL.

Margreiter6
20.02.2012, 17:44
ja, das geld ist der auf alle fälle wert!
find ich preis/leistungsmäßig für einen verteidiger eigentlich ziemlich gut!

ich wäre froh, wenn meine verteidiger ähnlich preise erzielen könnten ^^
für mich war vollem allem die taktik des spielers wichtig ... da ich mit ihm einen opa mit viel erfahrung ersetze, wollte ich nicht, dass meine taktik (die ohnehin leider nicht so gut ist wie ich es will) leidet ..

noucamp
20.02.2012, 17:47

was haltet ihr davon?

Der Preis geht vollkommen in Ordnung.
Hat ja für sein Alter mehr als brauchbare Taktiken. Wäre froh wenn irgendeiner meiner Luschen solche Taktikwerte hätte.

myd3us
20.02.2012, 17:50
für mich war vollem allem die taktik des spielers wichtig ... da ich mit ihm einen opa mit viel erfahrung ersetze, wollte ich nicht, dass meine taktik (die ohnehin leider nicht so gut ist wie ich es will) leidet ..

ja, die taktikwerte sind ganz ok ;-)

auch wenn die fehlende xp nur schwer mit taktikskills auszugleichen sind ...

Margreiter6
20.02.2012, 17:53
Der Preis geht vollkommen in Ordnung.
Hat ja für sein Alter mehr als brauchbare Taktiken. Wäre froh wenn irgendeiner meiner Luschen solche Taktikwerte hätte.
das ist aber auch der einzige in meinen team der solche taktikwerte hat ... werde jetzt noch 1, 2 spiele abwarten und dann in tl fahren ...

Margreiter6
20.02.2012, 17:54
ja, die taktikwerte sind ganz ok ;-)

auch wenn die fehlende xp nur schwer mit taktikskills auszugleichen sind ...
habe mal meine 10er taktik zuhause gehalte ... trotzdem ich in der zweiten halbzeit drei junge spieler ohne taktikskills und erfahrung gebracht habe

noucamp
20.02.2012, 17:55
das ist aber auch der einzige in meinen team der solche taktikwerte hat ... werde jetzt noch 1, 2 spiele abwarten und dann in tl fahren ...

Bei mir hat auch keiner solche Werte. ^^
Fange erst jetzt an ab und zu Taktik zu trainieren.

Margreiter6
20.02.2012, 17:57
Bei mir hat auch keiner solche Werte. ^^
Fange erst jetzt an ab und zu Taktik zu trainieren.

naja mal sehen wie der sich dann im training so anstellt ... werde mich auf zum fußballtraining machen ... meld mich morgen in der früh wieder hier :) schönen abend noch ...

myd3us
20.02.2012, 18:01
naja mal sehen wie der sich dann im training so anstellt ... werde mich auf zum fußballtraining machen ... meld mich morgen in der früh wieder hier :) schönen abend noch ...

danke, ebenso :-)

meine haben im schnitt ca 25 taktikpunkte ...

noucamp
20.02.2012, 18:16
Das ist übrigens mein Taktikpusher und langjähriger Kapitän. Den hab ich eigentlich nur aus nostalgischen Gründen behalten. Ist seit Saison 1 dabei und mein einziger Spieler mit Umbenennung. :-) Spielte eigentlich die letzten 2 Saisonen meist als Wechsler oder Backup. Zudem ist er zuletzt öfters gesunken.

Dacht nie daran, dass der nochmal eine wichtige Rolle spielen wird. Aber mit seiner Erfahrung ist er für die Taktik Gold wert und weit zuverlässiger als jüngere skillstärkere Spieler. Glaub ich werde ihn bis zur Pension behalten. Das wird mein ganz persönlicher "Puyol".

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=265&code=e175b1b120051d3b17be4a89026d56ba

myd3us
20.02.2012, 18:28
Das ist übrigens mein Taktikpusher und langjähriger Kapitän. Den hab ich eigentlich nur aus nostalgischen Gründen behalten. Ist seit Saison 1 dabei und mein einziger Spieler mit Umbenennung. :-) Spielte eigentlich die letzten 2 Saisonen meist als Wechsler oder Backup. Zudem ist er zuletzt öfters gesunken.

Dacht nie daran, dass der nochmal eine wichtige Rolle spielen wird. Aber mit seiner Erfahrung ist er für die Taktik Gold wert und weit zuverlässiger als jüngere skillstärkere Spieler. Glaub ich werde ihn bis zur Pension behalten. Das wird mein ganz persönlicher "Puyol".

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=265&code=e175b1b120051d3b17be4a89026d56ba

mhm, der hat in etwa so viel xp wie meine 3 stürmer zusammen *gg*

noucamp
20.02.2012, 18:40
mhm, der hat in etwa so viel xp wie meine 3 stürmer zusammen *gg*

Hat heute das 1-0 vorbereitet und das 2-0 selbst gemacht. ^^
War also ein tragendes Element des Erfolges.

myd3us
20.02.2012, 18:51
Hat heute das 1-0 vorbereitet und das 2-0 selbst gemacht. ^^
War also ein tragendes Element des Erfolges.

eigentlich sagenhaft, dass einer mit solchen skills in der 1. ul zum matchwinner wird *gg*
(will deinen spieler jetzt nicht runtermachen :-D)

noucamp
20.02.2012, 19:09
eigentlich sagenhaft, dass einer mit solchen skills in der 1. ul zum matchwinner wird *gg*
(will deinen spieler jetzt nicht runtermachen :-D)

Der Taktikstärkte meiner Liga ist mit einem skillmässig noch schwächeren Stürmer auf Aufstiegskurs. :lol: Der hat mir übrigens 2 Stück eingeschenkt. :lol:
Sein Team spielt mit den Opis Taktikbewertungen von 13-14. :shock:

Mit diesen Skills wurde er im Juli letzten Jahres gekauft: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=235315. Wie lange dauert eigentlich eine Saison? 2-3 Monate?
Da der damals schon ein Stück über 30 war, kann man davon ausgehen, dass er im Moment auch sicherlich nicht wirklich extrem skillstärker als der Meine sein wird :oops:

PS: Er hat sogar 2 Tore gemacht. :-)
Matchwinner war im Endeffekt aber mein anderer Stürmer mit 2 Toren und 2 Assists...
Endlich mal habens Effizenz bewiesen...

myd3us
20.02.2012, 19:32
Der Taktikstärkte meiner Liga ist mit einem skillmässig noch schwächeren Stürmer auf Aufstiegskurs. :lol: Der hat mir übrigens 2 Stück eingeschenkt. :lol:
Sein Team spielt mit den Opis Taktikbewertungen von 13-14. :shock:

Mit diesen Skills wurde er im Juli letzten Jahres gekauft: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=235315. Wie lange dauert eigentlich eine Saison? 2-3 Monate?
Da der damals schon ein Stück über 30 war, kann man davon ausgehen, dass er im Moment auch sicherlich nicht wirklich extrem skillstärker als der Meine sein wird :oops:

PS: Er hat sogar 2 Tore gemacht. :-)
Matchwinner war im Endeffekt aber mein anderer Stürmer mit 2 Toren und 2 Assists...
Endlich mal habens Effizenz bewiesen...
mhm ... *gg*

eine saison dauert 10 wochen ;-)

noucamp
20.02.2012, 19:38
mhm ... *gg*

eine saison dauert 10 wochen ;-)

Dann war der Spieler damals wohl 32-33 Jahre alt. Also dürfte der wirklich nicht mehr viele Ups erlebt haben. ^^

myd3us
20.02.2012, 20:00
Dann war der Spieler damals wohl 32-33 Jahre alt. Also dürfte der wirklich nicht mehr viele Ups erlebt haben. ^^

wahnsinn!
freu mich schon, wenn meine truppe auch mal so alt ist *gg*

myd3us
20.02.2012, 20:02
so, morgen bei der letzten cup-qualirunde spiel ich wieder mit 5-4-1.
hoffe, dass es dennoch reicht für die erste gruppenphase seit ewigkeiten!

noucamp
20.02.2012, 20:08
so, morgen bei der letzten cup-qualirunde spiel ich wieder mit 5-4-1.
hoffe, dass es dennoch reicht für die erste gruppenphase seit ewigkeiten!

Letzte Runde hast ordentlich Chancen vernebelt gegen diesen Würstelgegner. Der muss aber auch einen brauchbaren Torwart im Gehäuse gehabt haben.

Wie sieht's morgen aus? Wieder einen relativ un problematischen Gegner erwischt? Ich wünsch dir jedenfalls Viel Glück. ;-)

myd3us
20.02.2012, 20:16
Letzte Runde hast ordentlich Chancen vernebelt gegen diesen Würstelgegner. Der muss aber auch einen brauchbaren Torwart im Gehäuse gehabt haben.

Wie sieht's morgen aus? Wieder einen relativ un problematischen Gegner erwischt? Ich wünsch dir jedenfalls Viel Glück. ;-)

naja der morgige ist sicher ein wenig stärker, aber ich hoff das beste *gg*

naja das problem war, dass nicht alle chancen mein stürmer hatte ...

myd3us
20.02.2012, 21:22
schade, ich hatte die auktion unter beobachtung, aber das ende verpennt ...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=336944

der wäre die paar tausend wohl locker wert gewesen?!?

noucamp
21.02.2012, 06:03

Ja da wäre nix kaputt gewesen bei dem
Preis. Nun wird er zum Abschluss seiner Karriere noch eine Halbsaison in der englischen Premier League kicken. ^^

Margreiter6
21.02.2012, 07:47

für 30k isch nix hin ...

noucamp
21.02.2012, 07:54
Was sich in den Top 3 Ligen Englands für Spieler und Teams tummeln ist nicht mehr witzig. Einer spielt sogar schon eine 13er Taktik. Der würd mich komplett zerlegen befürcht ich.:oops:

Margreiter6
21.02.2012, 09:15
Was sich in den Top 3 Ligen Englands für Spieler und Teams tummeln ist nicht mehr witzig. Einer spielt sogar schon eine 13er Taktik. Der würd mich komplett zerlegen befürcht ich.:oops:
Ich hatte noch nie eine 13er taktik ^^ für mich war bislang 11 das beste :-D

brutal was einige in so kurzer zeit schaffen ^^ würd gern wissen wie er das macht ...

noucamp
21.02.2012, 09:58

brutal was einige in so kurzer zeit schaffen ^^ würd gern wissen wie er das macht ...

Ein Team aus Opis mit extrem viel Erfahrung und 3er-4er Trainer.

Mehr als 11 hab ich auch noch nicht zu Stande gebracht. ;-)

Edit: der angesproche Verein/Trainer hat wirklich erfahrene Opis gekauft und dazu viele Jugitorhüter, jene hat er hochtrainiert und so in den letzten 1-2 Saisonen 2,5 Mille eingenommen. Einie riesige Summe in England und damit hat er wohl einen gescheiten Trainer finanziert.

noucamp
21.02.2012, 10:15
Na das musst zusammenbringen. Hab einen 17j, der in 4 Trainings keine einzige Verbesserung zu verbuchen, dafür aber 3 Verschlechterungen. Und hatte bisher zwei Fitnessdowns, aber noch kein einziges einziges Up. WTF?

Margreiter6
21.02.2012, 10:45
Na das musst zusammenbringen. Hab einen 17j, der in 4 Trainings keine einzige Verbesserung zu verbuchen, dafür aber 3 Verschlechterungen. Und hatte bisher zwei Fitnessdowns, aber noch kein einziges einziges Up. WTF?

das klingt mal nach einem totatl beschissenen training ... hoffe mir geht es heute besser wie dir ...

Margreiter6
21.02.2012, 10:46
Ein Team aus Opis mit extrem viel Erfahrung und 3er-4er Trainer.

Mehr als 11 hab ich auch noch nicht zu Stande gebracht. ;-)

Edit: der angesproche Verein/Trainer hat wirklich erfahrene Opis gekauft und dazu viele Jugitorhüter, jene hat er hochtrainiert und so in den letzten 1-2 Saisonen 2,5 Mille eingenommen. Einie riesige Summe in England und damit hat er wohl einen gescheiten Trainer finanziert.
also wür ich mal sagen hat er vieles richtig gemacht ... 2,5 mille ist nicht nur in england viel geld, sonder für mich auch ;-)

myd3us
21.02.2012, 10:51

naja, wenn ich ein team mit lauter pensionisten habe und einen erfahrungsschnitt der nahe an 10 dran ist, dann kein problem ^^

wie es skillmäßig aussieht, ist dann eine andere frage ;-)

nur das traurige ist, dass uns die mit der im schnitt 2 punkte besseren taktikbewertung locker in den sack stecken :-(

myd3us
21.02.2012, 10:53
also wür ich mal sagen hat er vieles richtig gemacht ... 2,5 mille ist nicht nur in england viel geld, sonder für mich auch ;-)

da hast du auf alle fälle recht :-D

bezüglich training: meines war heute sehr erfreulich ... 9 relevante skillups (kein unnützen taktikups ^^). bin zufrieden. die fitnessdowns sind mir egal ^^

myd3us
21.02.2012, 10:54

mhm, das ist echt blöd :-(
aber wie gesagt, ich hatte auch so einen im team und jetzt hab ich ihn 2-3 spiele durchspielen (!) lassen und jetzt trainiert er mit ^^

myd3us
21.02.2012, 10:56
was ich noch zu dem engländer sagen wollte ...

man darf halt auch nicht vergessen, dass jetzt für spieler deutlich mehr bezahlt wird als bei uns damals in der 2. saison oder so ... da hatte noch keiner geld um ihm irgendeinen goalie für einige hunderttausend abzukaufen oder so und trainierbare jugis waren auch noch keine bzw. kaum welche am markt.

es geht jetzt sicher schneller, vor allem, wenn ich auf mein team keine rücksicht nehmen muss, weil die eh alles alte opas sind, die nicht mehr mittrainieren ^^

... aber nichts desto trotz, hat er vieles richtig gemacht und ich tippe mal darauf, dass das ein teamchef ist, der zuerst schon ein paar saisonen in österreich "probiert" (und daraus gelernt) hat.

noucamp
21.02.2012, 11:15
was ich noch zu dem engländer sagen wollte ...

man darf halt auch nicht vergessen, dass jetzt für spieler deutlich mehr bezahlt wird als bei uns damals in der 2. saison oder so ... da hatte noch keiner geld um ihm irgendeinen goalie für einige hunderttausend abzukaufen oder so und trainierbare jugis waren auch noch keine bzw. kaum welche am markt.

es geht jetzt sicher schneller, vor allem, wenn ich auf mein team keine rücksicht nehmen muss, weil die eh alles alte opas sind, die nicht mehr mittrainieren ^^

... aber nichts desto trotz, hat er vieles richtig gemacht und ich tippe mal darauf, dass das ein teamchef ist, der zuerst schon ein paar saisonen in österreich "probiert" (und daraus gelernt) hat.

Ich denke, dass nahezu alle TCs aus der englischen 1. und 2. Bundesliga vorher schon ausgiebig Erfahrungen mit dbdT gemacht haben. Musst dich ja nur mal durchblicken, dann wird das bald mal klar.

noucamp
21.02.2012, 11:33
mhm, das ist echt blöd :-(
aber wie gesagt, ich hatte auch so einen im team und jetzt hab ich ihn 2-3 spiele durchspielen (!) lassen und jetzt trainiert er mit ^^

Meiner darft jetzt heute im Cup ran und am Donnerstag in der Liga. Wenn er dann nicht steigt, geb ich's auf. Der zweite 17j hatte heut ein Up und sammelt fleissig Verbesserungen. Dabei wurden sie gleichzeitig gekauft und haben gleichviel Einsatzzeit bekommen. ;-(

myd3us
21.02.2012, 12:20
Ich denke, dass nahezu alle TCs aus der englischen 1. und 2. Bundesliga vorher schon ausgiebig Erfahrungen mit dbdT gemacht haben. Musst dich ja nur mal durchblicken, dann wird das bald mal klar.

ja, stimmt.
war ja bei mir bei tc-alt ähnlich. hab da auch mit den erfahrungen von dir und dani in recht kurzer zeit ein recht passables team auf die beine gestellt.

mit den bisherigen erfahrungen würd ich vermutlich auch anders beginnen als jetzt, aber das experimentieren und testen gehört schon auch dazu, wenn das werkl von anfang an rund rennen würde, wärs auch nur der halbe spaß :-D

myd3us
21.02.2012, 12:22
Meiner darft jetzt heute im Cup ran und am Donnerstag in der Liga. Wenn er dann nicht steigt, geb ich's auf. Der zweite 17j hatte heut ein Up und sammelt fleissig Verbesserungen. Dabei wurden sie gleichzeitig gekauft und haben gleichviel Einsatzzeit bekommen. ;-(

seltsam, seltsam.

ich hab nur gemerkt, dass es nichts (fürs training) bringt, wenn die jugis nur zu kurzeinsätzen bekommen. dann steigt zwar die xp und die fitness sinkt, aber mittrainieren tun sich dennoch meistens nicht ^^

aber langsam hab ich das irgendwie herausen und bin so fleißig am wechseln, dass eigentlich stets alle mittrainieren (außer die stürmer bei def-trainings ... die sind sich anscheinend zu schön um nach hinten zu arbeiten ^^).

noucamp
21.02.2012, 12:50
seltsam, seltsam.

ich hab nur gemerkt, dass es nichts (fürs training) bringt, wenn die jugis nur zu kurzeinsätzen bekommen. dann steigt zwar die xp und die fitness sinkt, aber mittrainieren tun sich dennoch meistens nicht ^^

aber langsam hab ich das irgendwie herausen und bin so fleißig am wechseln, dass eigentlich stets alle mittrainieren (außer die stürmer bei def-trainings ... die sind sich anscheinend zu schön um nach hinten zu arbeiten ^^).

Durften beide 2/3 der Partie durchspielen. Aber gehe davon aus, dass wenn zwei weitere absolvierte Partien hinzukommen auch die Trainingsfaulheit vergeht. Da Ergebnis werd ich am Freitag sehen. ;-)

noucamp
21.02.2012, 12:56
Tso hab mir jetzt mal einen Gegner aus der dt. Oberliga gesucht. Ein wenig Europacup-Atmosphäre schnuppern. :-)

myd3us
21.02.2012, 15:43
Tso hab mir jetzt mal einen Gegner aus der dt. Oberliga gesucht. Ein wenig Europacup-Atmosphäre schnuppern. :-)

für das friendly morgen?

noucamp
21.02.2012, 16:18
für das friendly morgen?

Jo.

Meine Jungs schlagen sich heute ganz hervorragend. Ohne fast alle Stammspieler liegens gegen einen taktisch wie mannschaftlich überlegenen Gegner aus der OL nur 0-1 hinten. Aber der wird wohl auch nicht in Bestformation auflaufen.

Wie sieht's bei dir aus?

myd3us
21.02.2012, 16:23
Jo.

Meine Jungs schlagen sich heute ganz hervorragend. Ohne fast alle Stammspieler liegens gegen einen taktisch wie mannschaftlich überlegenen Gegner aus der OL nur 0-1 hinten. Aber der wird wohl auch nicht in Bestformation auflaufen.

Wie sieht's bei dir aus?

bei mir stehts zur pause mal 0:0 wobei es eine enge kiste ist.
bin wohl taktisch unterlegen, aber skilltechniych etwas besser. mal sehen. och bin gespannt.

ach ja der davedudley will nach wie vor nicht aufsteigen und er hätte gerne gegen mich verloren ... *gg*
anscheinend hat er im letzten viertel sogar eine trainerfremde taktik gespielt und wird das auch in den nächsten partien in 2-3 vierteln pro spiel so machen ...

noucamp
21.02.2012, 16:31
bei mir stehts zur pause mal 0:0 wobei es eine enge kiste ist.
bin wohl taktisch unterlegen, aber skilltechniych etwas besser. mal sehen. och bin gespannt.

ach ja der davedudley will nach wie vor nicht aufsteigen und er hätte gerne gegen mich verloren ... *gg*
anscheinend hat er im letzten viertel sogar eine trainerfremde taktik gespielt und wird das auch in den nächsten partien in 2-3 vierteln pro spiel so machen ...

Super toll. Am Ende steigt er dennoch auf und wird nicht Cupsieger :-)

noucamp
21.02.2012, 16:47
Haha das Spiel ist schon manchmal witzig. In Hälfte 1 halte ich ein 0-1 und in Hälfte 2 wechsle ich 2 Stammspieler ein (eben weil ich dachte scon in der ersten Hälfte die Bude voll zu vekommen^^ und um den Schaden in Grenzen zu halten) und bekomm dann noch 4 eingeschenkt. Obwohl ich mehr Skills, mehr Erfahrung und mehr Taktikskills auf den Platz geschickt habe :-) und der Gegner erst ganz spät neue Spieler gebracht hat.

Aber egal. Hat ganz gut gepasst. Vor allem mein vielgescholtener TW hat ein paar gehalten heute ;-)

myd3us
21.02.2012, 16:56
na super ... bei mir gehts ins elferschießen und ich hab keine schützen definiert und nur einen stürmer am platz ...

EDIT: hab im elferschießen 6:5 gewonnen ^^