PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiroler-Forum

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46

benlevent
06.03.2015, 12:10
Auf wieviele Sideups bist denn so ca. gekommen in SK während dem MF-Train?
ich bin auf 0-3 skill ups gekommen, bei denn 3 spielern die die 3Skill Ups bekommen haben habe ich wirklich auf die besonders geschaut das die im sturm und MF abwecselnd gespielt haben zu meist aber im sturm , also 2:4 kannst dir vorstellen.Und der 0er Trügt ein wenig die spieler habe schon Traniert hat aber nicht gereicht das es zu einem skill up war.
Deswegen habe ich auch bei der TCW-Artikel dies ja auch bedauert das ich es doch nicht bis 17-19 Trainert habe. dann kannst schon besser rotieren.16-18 sind doch etwas zu wenig.;-)

myd3us
06.03.2015, 12:13
also wegen mir brauchst es ned machen ;)
ich rechne bei meinen Jungs eh nimma damit das irgendwas schnell oder planmäßig verläuft :)

ok :-D

@ben: bei mir wars in summe wohl ähnlich!

shadow08
06.03.2015, 12:13
ich bin auf 0-3 skill ups gekommen, bei denn 3 spielern die die 3Skill Ups bekommen haben habe ich wirklich auf die besonders geschaut das die im sturm und MF abwecselnd gespielt haben zu meist aber im sturm , also 2:4 kannst dir vorstellen.Und der 0er Trügt ein wenig die spieler habe schon Traniert hat aber nicht gereicht das es zu einem skill up war.
Deswegen habe ich auch bei der TCW-Artikel dies ja auch bedauert das ich es doch nicht bis 17-19 Trainert habe. dann kannst schon besser rotieren.16-18 sind doch etwas zu wenig.;-)

wenns meine überhaupt mal auf 16-18 schaffen :lol:

benlevent
06.03.2015, 12:15
wenns meine überhaupt mal auf 16-18 schaffen :lol:Wie alt sind denn deine spieler, bei mir waren sie 18j und auf 19 haben 6 Trainings gefehlt.

shadow08
06.03.2015, 12:16
Wie alt sind denn deine spieler, bei mir waren sie 18j und auf 19 haben 6 Trainings gefehlt.

wenn i mit dir vergleiche dann kanni mein Team glei wieda verkaufen und es bleiben lassen :lol:

benlevent
06.03.2015, 12:22
wenn i mit dir vergleiche dann kanni mein Team glei wieda verkaufen und es bleiben lassen :lol:
Naja , ich habe auch solche spieler gekauft,
R. SIEGMUND (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=475567) B. JASPER (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=475569) L. TERMINATOR (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=475603)
Und dadurch ist es auch klar das es schneller ist, Willkürliche spieler die die skills verteilt waren haben mir nicht gepasst.

Ps.: Meine nächste Umbenennung:
Ben Levent der
Adlerauge Alex Shadow
wird geprüft.

hoffe es wird auch akzeptiert.:-DDieser spieler wird es :
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/buttons/button_spielerlink_gross.gif (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2339206&code=b4738999577c3ae2f11af22d29b5b3c6)
denn die spezie passt auch auf dich...:-D;-)

shadow08
06.03.2015, 12:33
Naja , ich habe auch solche spieler gekauft,
R. SIEGMUND (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=475567) B. JASPER (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=475569) L. TERMINATOR (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=475603)
Und dadurch ist es auch klar das es schneller ist, Willkürliche spieler die die skills verteilt waren haben mir nicht gepasst.

Ps.: Meine nächste Umbenennung:
Ben Levent der
Adlerauge Alex Shadow
wird geprüft.

hoffe es wird auch akzeptiert.:-DDieser spieler wird es :
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/buttons/button_spielerlink_gross.gif (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2339206&code=b4738999577c3ae2f11af22d29b5b3c6)
denn die spezie passt auch auf dich...:-D;-)

Bei mir hatten die Spieler hauptsächlich zwischen 1-5 Skills im ST, hab extra drauf geschaut dass ich nur MF-Spieler hole, so gesehn ists eh klar dass ich länger brauche, aber es wirkt trotzdem extrem schlecht bei mir.

Schlimmstes Beispiel mit 19j hat einer erst 22 ST-Skills.

Cooler Name und passend weil ich steh auf Adler. ;-)

myd3us
06.03.2015, 18:16
ich hab immer noch meine 3 umbenennungen offen ... mir will nicht so recht was einfallen :-?

terminator85
06.03.2015, 19:04
ich bin glaub ich bis sie 24 waren immer auf ein gutes tl gefahren und erst dann auf mittel umgestiegen.

am anfang ist noch alles neu und dann in der 2. saison wirds mal ein wenig mühsamer, aber dann gehts doch recht schnell bergauf nach so einem komplettumbau!

Dann sollte das gute TL die richtige Wahl gewesen sein. ;-)
=> Im Kader gibt durch die Skill-Ups endlich mal einige "Halbe VTs"! 8-)

Die 2.Saison ist einfacher, weil die Standardaufstellungen schon gespeichert sind.

puh ist das offtraining mühsam!

da hätte ich wohl lieber damals mit anfang 20 noch ein paar mehr offtrainings gemacht. das mit den sk-sideups beim mf-training hat nämlich nicht so hingehaut wie erhofft.

heute zwar 3 ups, aber nur 18 verbesserungen :-(

Ja, die SideUps werden überschätzt!
In jungen Jahren gibt es viele davon, später eben nicht mehr so viele und Off-Skills-SideUps beim MF-Training gibts sowieso am allerseltensten.

mMn ist es trotzdem besser sie zu überschätzen und 1-2 TL dazu benutzen die fehlenden Skills nachzuholen, als freiwillig auf SideUps zu verzichten, indem man jeden Skill immer auf einmal austrainiert.

Ja, 1-2 SkillUps in SK sind durch MF-Training noch machbar.
Wobei das perverse ist, dass die früheren SideUps bei den MF-Skills dafür kontraproduktiv sind! Das ist eben ein Nachteil, wenn man als letztes die MF-Skills trainiert. ;-)

Bei mir hatten die Spieler hauptsächlich zwischen 1-5 Skills im ST, hab extra drauf geschaut dass ich nur MF-Spieler hole, so gesehn ists eh klar dass ich länger brauche, aber es wirkt trotzdem extrem schlecht bei mir.

Schlimmstes Beispiel mit 19j hat einer erst 22 ST-Skills.

Cooler Name und passend weil ich steh auf Adler. ;-)

Ja, ST-Skills sind einfach die besten Startvoraussetzungen.
Die MF-Skills mMn die schlechtesten, weil das MF-Training sowieso alle machen müssen. Da bringt ein zB 7er Startwert bei PA langfristig gar nix.

@Alex: Stehst auf den Rene Adler oder eher aufs Wappentier? :mrgreen:

ich hab immer noch meine 3 umbenennungen offen ... mir will nicht so recht was einfallen :-?

Ich hab 7!
=> Sollte schön langsam auch anfangen mal jemanden umzubenennen, sonst gewöhn ich mich wieder zu sehr an ihre Namen.
Der Sack zB wird aber nicht umbenannt! :lol::lol::lol:

myd3us
06.03.2015, 19:53
ja, bin mit den guten TLs immer GUT gefahren ;-)

wollte zuerst abwarten bis ihre späteren positionen sich abzeichnen (hab mal an positionsbezogene namen gedacht). aber dann hab ich mich auch schon (zu) sehr an die namen gewöhnt :-D

shadow08
06.03.2015, 20:50
@Alex: Stehst auf den Rene Adler oder eher aufs Wappentier? :mrgreen:

3x darfst raten. :-P

Ich hab erst diese Woche meine nächsten Umbenennungen abgeschickt und hab dann vorerst 6 Spieler umbenannt. Bei den anderen muss ich noch warten wie sie sich entwickeln und wer dann wirklich wo eingesetzt wird.

terminator85
07.03.2015, 19:16
3x darfst raten. :-P

Ich hab erst diese Woche meine nächsten Umbenennungen abgeschickt und hab dann vorerst 6 Spieler umbenannt. Bei den anderen muss ich noch warten wie sie sich entwickeln und wer dann wirklich wo eingesetzt wird.

@Alex: Nagut, dann rate ich eben mal (Anmerkung: Ganz vorurteilsfrei):
Tipp1) Rene Adler
Tipp2) Den Ö-Bundesadler (nachdem der Deutsche oder Amerikanische hoffentlich nicht so interessant für dich ist!? :noidea:)
Tipp3) Das Modegeschäft Adler :lol::lol::lol: (Anmerkung: So Mode UNbewusst hätte ich dich aber ned eingeschätzt)

PS: Mir ist das Lokal "Schwarzer Adler" am liebsten, wenns um Adler geht! :-):-D

wollte zuerst abwarten bis ihre späteren positionen sich abzeichnen (hab mal an positionsbezogene namen gedacht). aber dann hab ich mich auch schon (zu) sehr an die namen gewöhnt :-D

Bei 2 ists schon klar, dass sie Stürmer werden. Einer wird Verteidiger und der Rest soll mal alles können. Der eine der andere wirds aber nicht schaffen. ;-)
Ja, mir gehts auch so! Einzig 2 Deutsche im Kader verwechsel ich noch ab und zu. :roll:

shadow08
07.03.2015, 21:42
@Alex: Nagut, dann rate ich eben mal (Anmerkung: Ganz vorurteilsfrei):
Tipp1) Rene Adler
Tipp2) Den Ö-Bundesadler (nachdem der Deutsche oder Amerikanische hoffentlich nicht so interessant für dich ist!? :noidea:)
Tipp3) Das Modegeschäft Adler :lol::lol::lol: (Anmerkung: So Mode UNbewusst hätte ich dich aber ned eingeschätzt)

PS: Mir ist das Lokal "Schwarzer Adler" am liebsten, wenns um Adler geht! :-):-D

Ich denk mal du meinst mit Amerikanischen eh auch den Weißkopfadler und der wäre der Richtige.
Hat aber bei mir nichts mit Amerika zu tun. ;)

terminator85
07.03.2015, 23:29
Ich denk mal du meinst mit Amerikanischen eh auch den Weißkopfadler und der wäre der Richtige.
Hat aber bei mir nichts mit Amerika zu tun. ;)

Ja und ja, der hat schon was! ;-)
Mit dem Nachsatz sind wir erst recht auf einer Linie. Der Weißkopfadler ist auch eins meiner Favourits unter den Tieren.

@All: Heute ab 13h geht`s im Tennis ja um "alles". Österreich (bzw Melzer) haben die 2 schwersten Spiele schon verspielt und das leichteste gewonnen, obwohls laut Papierform 5x Favourit wären.
...Die tatsächliche Form ist aber entscheidender. :-?

Wenn das 4.Spiel anfängt, heißt es wohl wieder: "Immer wieder, immer wieder, Ymer wider Österreich!" :lol::lol::lol:

myd3us
08.03.2015, 08:00
bin gespannt, ob melzer sich selbst aus dem loch ziehen kann. routine hätte er ja genug dafür!

aber wie du sagst die papierform ist bisher im großen und ganzen eh zu vernachlässigen ... leider :-?

myd3us
09.03.2015, 17:59
ach bitter, jetzt hat sich heute einer für 2 spieltage verletzt und grad dem würden die kommenden 2 sk-trainings nicht schaden ...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2441980&code=3b8a89dca7200bf0908e3e29d2a161d5

bin grad am überlegen, ob ich nicht spontan den trainingsplan noch ändern soll und jetzt 2 MF-trainings einschieben soll? (hab heute 3-4-3 gespielt mit 3 wechsel im sturm).

terminator85
09.03.2015, 21:41
bin gespannt, ob melzer sich selbst aus dem loch ziehen kann. routine hätte er ja genug dafür!

aber wie du sagst die papierform ist bisher im großen und ganzen eh zu vernachlässigen ... leider :-?

Wozu hat man denn einen Bruder?!
Sich so eindeutig durchsetzen wie er, muss man sich erst mal! :thumb:

ach bitter, jetzt hat sich heute einer für 2 spieltage verletzt und grad dem würden die kommenden 2 sk-trainings nicht schaden ...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2441980&code=3b8a89dca7200bf0908e3e29d2a161d5

bin grad am überlegen, ob ich nicht spontan den trainingsplan noch ändern soll und jetzt 2 MF-trainings einschieben soll? (hab heute 3-4-3 gespielt mit 3 wechsel im sturm).

Schwer zu sagen, weil deinen anderen Spielern auch noch Off-Skills fehlen.
TI wäre noch eine Alternative, aber da braucht er ja auch noch Skills.
Wennst schon länger immer 3 im ST eintauscht, würde ich beim Off-Skill-Training bleiben. Hast eben statt 3 VTs gesamt 4, die verweigern werden.
Das ist aber eh normal, wenn man die Off-Skills trainiert.

Bei mir hat sich heute einer verletzt und ich bin grad auf TL. Auch ned schön, aber wenigstens hat es den VT getroffen, der kann noch fehlende VT-Skills verschmerzen, ABER bald haben ihn die besten eingeholt. :lol:

PS: Nachdem dir letztens der USB-Stick kaputt gegangen ist. Bei mir hats heute den Fernseher erwischt! Auch ned schön, wenn man die "Fernsichtigkeit" verliert. :-(

myd3us
09.03.2015, 21:50
Wozu hat man denn einen Bruder?!
Sich so eindeutig durchsetzen wie er, muss man sich erst mal! :thumb:

Schwer zu sagen, weil deinen anderen Spielern auch noch Off-Skills fehlen.
TI wäre noch eine Alternative, aber da braucht er ja auch noch Skills.
Wennst schon länger immer 3 im ST eintauscht, würde ich beim Off-Skill-Training bleiben. Hast eben statt 3 VTs gesamt 4, die verweigern werden.
Das ist aber eh normal, wenn man die Off-Skills trainiert.

Bei mir hat sich heute einer verletzt und ich bin grad auf TL. Auch ned schön, aber wenigstens hat es den VT getroffen, der kann noch fehlende VT-Skills verschmerzen, ABER bald haben ihn die besten eingeholt. :lol:

PS: Nachdem dir letztens der USB-Stick kaputt gegangen ist. Bei mir hats heute den Fernseher erwischt! Auch ned schön, wenn man die "Fernsichtigkeit" verliert. :-(

fernseher ist sicher noch ärgerlicher, weil damit auch finanzieller schaden verbunden ist :-?

hab immer zwischen 352 und 343 gewechselt. also nicht andauernd 3 stürmer eingewechselt, aber doch recht oft in letzter zeit.

ja das mit den verweigerern ist so eine sache. hatte am freitag 18 verbesserungen :-(:-(

bin noch unschlüssig, aber werd wohl bei sk bleiben. das machts beim jentzsch eh nicht mehr fett. der wird nie ein stürmer werden :-D

terminator85
09.03.2015, 22:33
fernseher ist sicher noch ärgerlicher, weil damit auch finanzieller schaden verbunden ist :-?

hab immer zwischen 352 und 343 gewechselt. also nicht andauernd 3 stürmer eingewechselt, aber doch recht oft in letzter zeit.

ja das mit den verweigerern ist so eine sache. hatte am freitag 18 verbesserungen :-(:-(

bin noch unschlüssig, aber werd wohl bei sk bleiben. das machts beim jentzsch eh nicht mehr fett. der wird nie ein stürmer werden :-D

Ja, wobei Daten manchmal unersetzlich sind.
Bei den Finanzen gilt ja: Das Geld ist ned weg, es hat nur wer anderer. :-P
...Wobei ich eher mit dem Laptop gerechnet hätte, das es mal streikt.
Naja, muss ich mich für morgen eben bei jemanden einladen, um CL zu schauen oder so wie in der Gruppenphase auch mal drauf verzichten. :-)
...oder schon morgen für Ersatz sorgen, falls ich dazu komm. ;-)

352 und 343 kannst ja ruhig öfter mal wechseln, wennst ST trainierst. Die Einwechlungen sind entscheidend.
Fallst die auch ab und zu im MF gemacht hast, erklärt es zumindest teilsweise, warum du aktuell so schlechte Trainingsergebnisse hast. ;-)

Ja, damit ist er sicher nicht der einzige in deinem Team.
btw: Bei meinem 1.Versuch habens meine Eigenbau-MFler auch nie geschafft, obwohls eigentlich eingeplant war! :-?

myd3us
09.03.2015, 22:58
Ja, wobei Daten manchmal unersetzlich sind.
Bei den Finanzen gilt ja: Das Geld ist ned weg, es hat nur wer anderer. :-P
...Wobei ich eher mit dem Laptop gerechnet hätte, das es mal streikt.
Naja, muss ich mich für morgen eben bei jemanden einladen, um CL zu schauen oder so wie in der Gruppenphase auch mal drauf verzichten. :-)
...oder schon morgen für Ersatz sorgen, falls ich dazu komm. ;-)

352 und 343 kannst ja ruhig öfter mal wechseln, wennst ST trainierst. Die Einwechlungen sind entscheidend.
Fallst die auch ab und zu im MF gemacht hast, erklärt es zumindest teilsweise, warum du aktuell so schlechte Trainingsergebnisse hast. ;-)

Ja, damit ist er sicher nicht der einzige in deinem Team.
btw: Bei meinem 1.Versuch habens meine Eigenbau-MFler auch nie geschafft, obwohls eigentlich eingeplant war! :-?

der hat schon zu viel verloren und bleibt verteidiger ;-)

hab schon immer im surm gewechselt außer gegen einen direkten konkurrenten.

wird schon werden. hoff mal, dass noch 2-3 38+ offskills schaffen werden, dann kann ich damit schon gut leben :up:

CL zu schauen macht mit mehreren eh mehr spaß ;-)

ich lass es euch wissen, wie das training morgen läuft (und ob ich nicht vll doch noch spontan zu PA oder SA wechsle ... schlechter können die ergebnisse eh kaum mehr werden).

myd3us
10.03.2015, 15:56
bin bei SK geblieben. heute 27 verb. (3ups) aber nur 2 verweigerer. der rest ist in sk austrainiert oder eben verletzt.

benlevent
10.03.2015, 16:02
Heute das erste mal seit langer langer zeit Skill Traniert und das Passen :
36 Verbesserungen 4 Skill Ups
14 Feldspieler habe ich.
3 mann in Passen austraniert und heute ein vierter.
9 haben mittraniert in Passen
2 haben verweigert
Side verbesserungen : je ein spieler Deckung, spielaufbau und Schusskraft Traniert.
Damit bin ich zufrieden und deswegen ist gleich das TL Gut für 3 Tage Belgien mit Normale skills und Normalen Taktiken gebucht.

14 spieler mal 120skill ergibt 1680skill
meine 14 spieler haben zurzeit 1585skill das ist pro spieler 113,21skill , ganz schön wenig sieht es aus .:shock:
bei meiner eigenen rechnung komm ich auf 115 skill,:lol:

myd3us
10.03.2015, 16:19
14 Feldspieler habe ich.
2 haben verweigert
Side verbesserungen : je ein spieler Deckung, spielaufbau und Schusskraft Traniert.
Damit bin ich zufrieden und deswegen ist gleich das TL Gut für 3 Tage Belgien mit Normale skills und Normalen Taktiken gebucht.

meine 14 spieler haben zurzeit 1585skill das ist pro spieler 113,21skill , ganz schön wenig sieht es aus .:shock:

dann hast vermutlich irgendwo einen rechen bzw tippfehler :-D

aber mit dem training kannst absolut zufrieden sein!
davon bin ich momentan bei den offtrainings weit weg!

muss mir langsam die frage stellen bzw sie entscheiden, wie weit ich da noch gehen will. "verschenk" da doch einige trainings, denn vermutlich wäre es wohl sinnvoller endlich die mf-skills auszutrainieren.

benlevent
10.03.2015, 16:26
sDa musst du durch, auch ich habe trainings verschenkt 12 trainings tage. mit Offskill wie meine spieler 25jahre alt waren.

hier ein trainigsergebniss

http://fs2.directupload.net/images/150310/ncevlox7.png (http://www.directupload.net)

myd3us
10.03.2015, 16:31
sDa musst du durch, auch ich habe trainings verschenkt 12 trainings tage. mit Offskill wie meine spieler 25jahre alt waren.

hier ein trainigsergebniss

http://fs2.directupload.net/images/150310/ncevlox7.png (http://www.directupload.net)

boah, bitter :-(

wird eh nix nützen. hab beim offtraining einfach noch am meisten potential! werd das wohl oder übel noch ein paar mal machen müssen. und in dieser saison ist noch etwas leicht, weil ich einige gegner dominiere und so gute bewertungen und ausreichend chancen vorfinde (ich bild mir ein, dass das trainings verbessert).

terminator85
10.03.2015, 19:06
bin bei SK geblieben. heute 27 verb. (3ups) aber nur 2 verweigerer. der rest ist in sk austrainiert oder eben verletzt.

Unter diesen Umständen ist das Trainingsergebnis durchaus OK.

14 Feldspieler habe ich.
2 haben verweigert

ben, hast dich noch nicht getraut schon mal Def-Taks im TL zu trainieren?
Die TL wären sehr wertvoll, wennst wirklich mal 2 Def-Taks austrainiert haben willst.
...ABER es ist auch immer eine Frage, wie weit die Norm-Taks schon sind und ob man da auf die Side-UPs warten kann/will! ;-)

PS: Bin mir ned sicher, ob ich euch meine Trainingsergebnisse zumuten kann!? :noidea:

myd3us
10.03.2015, 19:08
PS: Bin mir ned sicher, ob ich euch meine Trainingsergebnisse zumuten kann!? :noidea:

immer her damit ;-)

terminator85
10.03.2015, 19:14
boah, bitter :-(

wird eh nix nützen. hab beim offtraining einfach noch am meisten potential! werd das wohl oder übel noch ein paar mal machen müssen. und in dieser saison ist noch etwas leicht, weil ich einige gegner dominiere und so gute bewertungen und ausreichend chancen vorfinde (ich bild mir ein, dass das trainings verbessert).

Ja, diese Saison kannst dein Team noch mit Off-Skill-Trainings quälen.
Langfristig sind die MF-Skills aber sehr wichtig und noch dazu deutlich leichter zu machen.
1.) Sind das immer mindestens B-Skills (bei einem 5er MF sogar fürs halbe Team A-Skills)
2.) Sind die MF-Trainings am unberechenbarsten, was Side-UPs angeht. Da kannst mit der Aufstellung fast gar nix beeinflussen.

Das beste/einfachste ist es wohl, die MF-Skills bald mal anzugehen und in weiterer Folge kannst nebenbei bei jedem TL versuchen doch noch Off-Skills zuzulegen. Beim TL sind die Einsätze im ST vermutlich nicht ganz so entscheidend wie bei "täglichen Training". ;-)

myd3us
10.03.2015, 19:24
Ja, diese Saison kannst dein Team noch mit Off-Skill-Trainings quälen.
Langfristig sind die MF-Skills aber sehr wichtig und noch dazu deutlich leichter zu machen.
1.) Sind das immer mindestens B-Skills (bei einem 5er MF sogar fürs halbe Team A-Skills)
2.) Sind die MF-Trainings am unberechenbarsten, was Side-UPs angeht. Da kannst mit der Aufstellung fast gar nix beeinflussen.

Das beste/einfachste ist es wohl, die MF-Skills bald mal anzugehen und in weiterer Folge kannst nebenbei bei jedem TL versuchen doch noch Off-Skills zuzulegen. Beim TL sind die Einsätze im ST vermutlich nicht ganz so entscheidend wie bei "täglichen Training". ;-)

momentan fehlen noch zu viele offskills, als dass die TLs reichen. (du kennst meinen aktuellen kader ja - hab dir ja mal die links geschickt oder?).

die frage ist halt, was wäre nach den MF-skills auf lange sicht wichtiger ist. ob da nicht vll mehr defskills wichtiger wären?

benlevent
10.03.2015, 19:26
Unter diesen Umständen ist das Trainingsergebnis durchaus OK.

ben, hast dich noch nicht getraut schon mal Def-Taks im TL zu trainieren?
Die TL wären sehr wertvoll, wennst wirklich mal 2 Def-Taks austrainiert haben willst.
...ABER es ist auch immer eine Frage, wie weit die Norm-Taks schon sind und ob man da auf die Side-UPs warten kann/will! ;-)

Ich habe es ganz auf eine eigene art berechnet: Spieler bei denen 3 Taktiken zum austranieren nötig sind haben 1,5punkte bekommen, Spieler bei denen 2 Taktiken zum Tranieren sind haben ein Punkt bekommen, spieler wo nur eine taktik fehlt zum Tranieren 0,5 punkte. mit diesem Ergebniss komme ich auf genau 7 , und dieser 7 wert ergibt für mich das 7 spieler nicht austraniert sind von 14 spielern. also wenn ich unter 3 bin dann ist das akzeptabel und kann beruhigt das TL def_taktiken mit MF-skill nehmen.
werd mir dies anschauen was sich dann für ein wert ergibt nach dem TL und dann werd die ergebnisse von AWR beobachten ob da siede Effekte für fremde taktiken gibt und wieviel das wird. Danach werd ich mich für nchste Saison dann entscheiden. was ich mache .

Genau daten sind so von jetzigem stand:
Kontrollierte Offensive : 6 Spieler Austraniert, 4 spieler bei 19, ein spieler bei 18, 3 spieler bei 17 Taktik skill.

Direktspiel : 9 Spieler Austraniert, einer bei 19 , einer hat 18 skill, 3 spieler mit 16 Taktik skill.

Kurzpass : 4 Spieler austraniert, 3 spieler haben 19 skill, 4 spieler haben 18 skill, und 3 spieler haben 17 taktik skill.

Generel hast du sehr sehr recht da ich ja 2 def Taktiken autranieren will/oder fast muss durch die Trainer.

Natürlich kannst deine Trainings herzeigen und die daten von wieviel spieler etc, für mich war das Tranieren von jungen spieler sehr sehr toll, und habe es mit spannung, abenteurlich sehr genossen.

terminator85
10.03.2015, 19:31
immer her damit ;-)

1.TL-Tag:
Skills 147 => 14 UPs
Taktiken 270 => 31
2.TL-Tag:
Skills 166 => 14 UPs
Taktiken 266 => 22 UPs
...Bei 19 steigerungsfähigen Spielern (=16 bzw 17j)

Hab aber keine Ahnung, ob das viel ist für 17j bei einem guten TL.
EIns ist aber klar: Es ist nicht vergleichbar mit euren Verweigerertruppen. 8-)

PS: Letzte Saison wars schöner anzusehen, da waren die Verbesserungen bei Skills und Taks jeweils genau gleich an den ersten 2 Tagen. :lol:

shadow08
10.03.2015, 19:34
1.TL-Tag:
Skills 147 => 14 UPs
Taktiken 270 => 31
2.TL-Tag:
Skills 166 => 14 UPs
Taktiken 266 => 22 UPs

PS: Letzte Saison wars schöner anzusehen, da waren die Verbesserungen bei Skills und Taks jeweils genau gleich an den ersten 2 Tagen. :lol:

also bei mir wars ned mal mit den 16j so gut :shock:

:twisted::twisted::twisted:

myd3us
10.03.2015, 19:35
1.TL-Tag:
Skills 147 => 14 UPs
Taktiken 270 => 31
2.TL-Tag:
Skills 166 => 14 UPs
Taktiken 266 => 22 UPs

schaut nicht schlecht aus.

müsste wohl mal nachsehen, was meine 17jährigen so fabriziert haben damals im TL

terminator85
10.03.2015, 19:52
also bei mir wars ned mal mit den 16j so gut :shock:

:twisted::twisted::twisted:

Off-Skill-TL sind damit ned unbedingt vergleichbar. :lol:

schaut nicht schlecht aus.

müsste wohl mal nachsehen, was meine 17jährigen so fabriziert haben damals im TL

Aja stimmt, davon hast die Aufzeichnungen ja noch. ;-)

shadow08
10.03.2015, 19:58
Off-Skill-TL sind damit ned unbedingt vergleichbar. :lol:

Aja stimmt da steht ja nix von Off. :)

benlevent
10.03.2015, 20:00
1.TL-Tag:
Skills 147 => 14 UPs
Taktiken 270 => 31
2.TL-Tag:
Skills 166 => 14 UPs
Taktiken 266 => 22 UPs

Mit denn ergebnissen kannst Zufrieden sein.;-)
Zum Vergleich meine von damals als sie 17j alt waren und mit 16 spielern, Off-skill TL Sehr Gut.

1.TL-Tag:
Skills 173=>17UPs
Taktiken 363 => 33
2.TL-Tag:
Skills 137 => 12 UPs
Taktiken 348=> 29 UPs
3.TL-Tag:
Skills 189=> 16 UPs
Taktiken 384=> 38

terminator85
10.03.2015, 22:30
Mit denn ergebnissen kannst Zufrieden sein.;-)
Zum Vergleich meine von damals als sie 17j alt waren und mit 16 spielern, Off-skill TL Sehr Gut.

1.TL-Tag:
Skills 173=>17UPs
Taktiken 363 => 33
2.TL-Tag:
Skills 137 => 12 UPs
Taktiken 348=> 29 UPs
3.TL-Tag:
Skills 189=> 16 UPs
Taktiken 384=> 38

Das war ein beeindruckendes TL! :thumb:
Bist dir sicher, dass du da nicht deutlich über 20 Spieler im Kader hattest? :-?

Die Skillsteigerungen sind ja noch im Rahmen, aber die Takssteigerungen unfassbar.
=> Im Schnitt 2 UPs pro Spieler/Training! :shock:
Wenn man mal davon ausgeht, dass alle immer mitsteigen und jedes 2x Mal ein UP haben, sollten es für die 3 trainierten Taks nur 1,5 UPs pro Spieler/Training geben! Da hast sicher einige Bonus- bzw Side-Stricherl gehabt. ;-)
...Das muss wohl der Norm-Taks-Vorteil sein, worüber sich Defler und Offler öfter mal beschwert haben. :lol:

benlevent
10.03.2015, 22:48
Das war ein beeindruckendes TL! :thumb:
Bist dir sicher, dass du da nicht deutlich über 20 Spieler im Kader hattest? :-?

Die Skillsteigerungen sind ja noch im Rahmen, aber die Takssteigerungen unfassbar.
=> Im Schnitt 2 UPs pro Spieler/Training! :shock:
Wenn man mal davon ausgeht, dass alle immer mitsteigen und jedes 2x Mal ein UP haben, sollten es für die 3 trainierten Taks nur 1,5 UPs pro Spieler/Training geben! Da hast sicher einige Bonus- bzw Side-Stricherl gehabt. ;-)
...Das muss wohl der Norm-Taks-Vorteil sein, worüber sich Defler und Offler öfter mal beschwert haben. :lol:

Hab jetzt nochmal nachgeschaut, unter Eugenschafften hbae ich nur bei denn skill geschaut, und jetzt unter spieler habe ich nach geschaut es waren 18 spieler, die haben bei denn skill gefehlt deswegen hab ich die nicht mitzhlen können.:-);-)

terminator85
10.03.2015, 23:08
Ich habe es ganz auf eine eigene art berechnet: Spieler bei denen 3 Taktiken zum austranieren nötig sind haben 1,5punkte bekommen, Spieler bei denen 2 Taktiken zum Tranieren sind haben ein Punkt bekommen, spieler wo nur eine taktik fehlt zum Tranieren 0,5 punkte. mit diesem Ergebniss komme ich auf genau 7 , und dieser 7 wert ergibt für mich das 7 spieler nicht austraniert sind von 14 spielern. also wenn ich unter 3 bin dann ist das akzeptabel und kann beruhigt das TL def_taktiken mit MF-skill nehmen.
werd mir dies anschauen was sich dann für ein wert ergibt nach dem TL und dann werd die ergebnisse von AWR beobachten ob da siede Effekte für fremde taktiken gibt und wieviel das wird. Danach werd ich mich für nchste Saison dann entscheiden. was ich mache .

Genau daten sind so von jetzigem stand:
Kontrollierte Offensive : 6 Spieler Austraniert, 4 spieler bei 19, ein spieler bei 18, 3 spieler bei 17 Taktik skill.

Direktspiel : 9 Spieler Austraniert, einer bei 19 , einer hat 18 skill, 3 spieler mit 16 Taktik skill.

Kurzpass : 4 Spieler austraniert, 3 spieler haben 19 skill, 4 spieler haben 18 skill, und 3 spieler haben 17 taktik skill.

Generel hast du sehr sehr recht da ich ja 2 def Taktiken autranieren will/oder fast muss durch die Trainer.

So ein Kennzahl berechnen ist auch eine Möglichkeit zu einer Entscheidung zu kommen, wenn sie gut gemacht ist! ;-)
Ich hab mir immer den Kader in der Übersicht angeschaut und beurteilt, was da sinnvoll ist.
=> 4 Kriterien warens bei mir: Wer hat, wer braucht, wer schaffts von alleine und wer schaffts sowieso nie. :-) Also eh das fast gleiche, wie du auch!

Wenn einige noch bei 17 sind, machts schon Sinn, so wie du es machst.
Ab 18 kannst es aber riskieren, einmal ein paar Saisonen abzuwarten! Da tut sich noch etwas, weil die Norm-Taks immer mitsteigen können. Auf 19 kommens vermutlich alle noch alleine und im Zweifel kannst sogar nur eine Norm-Tak vereinzelt mal trainieren, die es noch betrifft. Welche das sein wird, siehst aber erst später. ;-)
btw: Vermutlich hat die Kondi-Trainier-Zeit deinem Team ein wenig an Taks gekostet. Daran hab ich vorher ned gedacht, als ich nachgefragt hab! Deswegen war ich mir ned sicher, ob du das Norm-Taks-TL überhaupt noch brauchst.

Ansonsten sieht es schon sehr vielversprechend aus! 8-)

PS: Vereinzelte Spieler mit zB "nur" 18er Werten sind eher zu verkraften als Def-Taks wo nur die Hälfte auf 20 ist. Die Schwächeren müssen ja nicht immer spielen; dann wechselst sie eben aus oder ... ;-)

terminator85
10.03.2015, 23:17
momentan fehlen noch zu viele offskills, als dass die TLs reichen. (du kennst meinen aktuellen kader ja - hab dir ja mal die links geschickt oder?).

die frage ist halt, was wäre nach den MF-skills auf lange sicht wichtiger ist. ob da nicht vll mehr defskills wichtiger wären?

Ja, bei deinen Off-Skills ists viel zu kompliziert und langwierig auf Perfektion zu bestehen. Abgesehen davon, dass sie im Zweifel nicht so wichtig sind (zB bei den VTs).

Die Gründe warum du das MF-Training bald mal abschließen solltest:
1.) Du brauchst sie auf jeden Fall (als A- oder B-Skills)
2.) Die sind nicht zielgerichtet trainierbar
3.) Dann kannst dich neu entscheiden, wie du weitermachst.
Je nach Situation kannst Def-Skills, Off-Skills (zB könntest ganz zielgerichtet eine Zeit lang nur SK trainieren lassen und nur Spieler, die das brauchen vorne spielen lassen) oder eine 4.Taktik trainieren.
4.) Dann kannst, wenn du willst, deinen Kader vergrößern, weil du sicher genug Spieler findest, die dann zu deinem Team passen.
Aktuell kannst mit den im MF fertig trainierten Spielern am TM weniger anfangen.
=> Du bist dann seeehr flexibel, wie es weitergeht! :cool:

myd3us
11.03.2015, 07:41
Ja, bei deinen Off-Skills ists viel zu kompliziert und langwierig auf Perfektion zu bestehen. Abgesehen davon, dass sie im Zweifel nicht so wichtig sind (zB bei den VTs).

Die Gründe warum du das MF-Training bald mal abschließen solltest:
1.) Du brauchst sie auf jeden Fall (als A- oder B-Skills)
2.) Die sind nicht zielgerichtet trainierbar
3.) Dann kannst dich neu entscheiden, wie du weitermachst.
Je nach Situation kannst Def-Skills, Off-Skills (zB könntest ganz zielgerichtet eine Zeit lang nur SK trainieren lassen und nur Spieler, die das brauchen vorne spielen lassen) oder eine 4.Taktik trainieren.
4.) Dann kannst, wenn du willst, deinen Kader vergrößern, weil du sicher genug Spieler findest, die dann zu deinem Team passen.
Aktuell kannst mit den im MF fertig trainierten Spielern am TM weniger anfangen.
=> Du bist dann seeehr flexibel, wie es weitergeht! :cool:

das sind alles wirklich sehr gute argumente, die mir alle einleuchten. werd eh demnächst umsteigen. mein plan war sowieso, dies spätestens zu saisonmitte zu machen. habs nur dann ein wenig nach hinten geschoben, aber werds wieder früher beenden und mich dann mal ganz auf die MF skills zu konzentrieren, danach werde ich mir noch ein wenig zeit nehmen einzelne skills bei bestimmten spielern zu trainieren.

danke für deine einschätzungen!

myd3us
13.03.2015, 10:58
heute erstes MF-training. ironischerweise grad heute das sk-up beim stürmer und zudem noch 2 weitere ups. in verb heißt das 33.

btw: hab gestern mit 486k fixum den fur mich vermutlich bis dato höchstdotierten vertrag abgeschlossen :up:

benlevent
13.03.2015, 12:17
Ich bin heut nicht zu frieden mit menem ersten TL Gut.

Skill Verbesserung 39, 4 ups
Taktikverbesserung 91, 10Ups

Skill von 16 tranierbaren haben nur 10 Traniert, 2 spieler haben unnötig mittraniert abwohl sie schon austraniert sind.

Taktik :
KPS .: von 9 Tranierbaren haben nur 6 mittraniert
Ko.: von 10 Tranierbaren haben nur 8 mit traniert und einer wieder ünnötig hat auch seine 20.
DS.: von 5 tranierbaren haben 6 traniert davon aber 2 spieler die schon ihre 20skill hatten.

hoffe das nächste Training wird bsser, Ich will nur das die Tranieren die es brauchen.
Mein Terminator hat komplett verweigert.:-D

myd3us
13.03.2015, 18:23

Skill von 16 tranierbaren haben nur 10 Traniert, 2 spieler haben unnötig mittraniert abwohl sie schon austraniert sind.

Taktik :
Ko.: von 10 Tranierbaren haben nur 8 mit traniert und einer wieder ünnötig hat auch seine 20.
DS.: von 5 tranierbaren haben 6 traniert davon aber 2 spieler die schon ihre 20skill hatten.

hoffe das nächste Training wird bsser, Ich will nur das die Tranieren die es brauchen.

bitter! drück dir die daumen, dass die folgenden trainings besser werden ;-)

terminator85
13.03.2015, 19:42
heute erstes MF-training. ironischerweise grad heute das sk-up beim stürmer und zudem noch 2 weitere ups. in verb heißt das 33.

btw: hab gestern mit 486k fixum den fur mich vermutlich bis dato höchstdotierten vertrag abgeschlossen :up:

Wie ich schon schrieb: Die MF-Trainings sind einfach unberechenbar. :lol:
...ABER sowas kommt oft vor, wenn man die alten Trainingsformationen noch in den Beinen hat. ;-)

=> Das TL für diese Saison ist bei dir damit schon mal finanziert! :lol:
...ODER eben das für die kommende auch noch, wennst nur noch auf mittel fährst. 8-)

myd3us
13.03.2015, 19:50
Wie ich schon schrieb: Die MF-Trainings sind einfach unberechenbar. :lol:
...ABER sowas kommt oft vor, wenn man die alten Trainingsformationen noch in den Beinen hat. ;-)

=> Das TL für diese Saison ist bei dir damit schon mal finanziert! :lol:
...ODER eben das für die kommende auch noch, wennst nur noch auf mittel fährst. 8-)

bin schon gespannt, wie die nächsten trainings laufen werden!

finanziell schauts eigentlich eh auch recht passabel aus denk ich ;-)

terminator85
13.03.2015, 19:56

Taktik :

4 Skill-UPs und 90 bräuchtest du noch, wenn ich mich recht erinnere, das klingt ned optimal. SCHADE!
...und taktisch sind die die letzten paar UPs immer noch deutlich schwerer zu bekommen, wenn nur noch einzelne Spieler überhaupt mittrainieren können. :-?
=> Mein Eindruck ist, dass man sowas nicht mit Gewalt machen/austrainieren kann! Die Variante über Side-UPs jemanden auszutrainieren gefällt mir viel besser. ;-)

@Ben: Wie meinst das rot markierte? Hat einer einen Ausreißer (=doppelt trainiert)?

@All: um es zu vervollständigen mein 3.TL-Tag:
Skills 172 => 13 UPs
Taktiken 318 => 32UPs
Diesmal waren zu meinen, sagen wir mal 17 Spielern, noch 6 16j Trader dabei und der Verletzte ist diesmal auch nachgeflogen. :lol:
Interessantes Detail am Rande: Hatte einen Spieler mit gleichzeitig 6 UPs (die 5 Trainierten und DS). 8-)
Jetzt weiß ich endlich, wieso er TWM ist (Anm.: TLWM wäre wohl passender :lol:). Zuvor hat er das nicht gezeigt. :-(

myd3us
26.03.2015, 07:28
damit das hier nicht ganz einschläft ...

spiel heute zwar "nur" gegen den 4. allerdings hat der, wenn er nicht trainingsoptimiert aufstellt, locker das zeug dazu mir meine erste niederlage seit langem zu verpassen.

heute ist also das glück gefordert, denn das würde mich dem aufstieg ein stück näher bringen. gegen zwei weitere harte titelkonkurrenten hab ich nämlich das heimrecht in der rückrunde - da bin ich dann wohl leicht zu favorisieren.

wie läufts bei euch?

myd3us
26.03.2015, 18:36
hab heute leider wie befürchtet deutlich mit 2:0 verloren, ABER ich bin erstmals in den top20 der skillrangliste :up:

ps: der heimvorteil meines gegners hat heute den unterschied ausgemacht.

terminator85
26.03.2015, 19:02
hab heute leider wie befürchtet deutlich mit 2:0 verloren, ABER ich bin erstmals in den top20 der skillrangliste :up:

Top20 der Skill-RL ist schon mal eine starke Marke. :thumb:
Es gibt mittlerweile ja einige voll beskillte Teams.
=> Ich frag mich, wie dir da noch Skills fehlen können? :-?
btw: Ich bin nie besser als 28. der Skill-RL gewesen. Ein Zeichen, dass mein Team nie zu den besten gehört hat. ;-):lol:

Ja, das ist meistens so, wenn man eine sehr gute Hinrunde hinlegt (=ohne Niederlage) und man dann gegen einem der Tabellenmitte verliert.
Dann muss in der Rückrunde eben der HV noch 2x den Unterschied ausmachen. Die bisherigen aber auch die noch offenen direkten Duelle der besten 3 sprechen eindeutig für dich. ;-)

shadow08
26.03.2015, 19:34

Gratuliere, in die Top 20 hab ichs auch noch nicht geschafft. :thumb:

@termi mit Platz 28 haben wir sogar was gemeinsam :)

myd3us
26.03.2015, 20:34
Top20 der Skill-RL ist schon mal eine starke Marke. :thumb:
Es gibt mittlerweile ja einige voll beskillte Teams.
=> Ich frag mich, wie dir da noch Skills fehlen können? :-?
btw: Ich bin nie besser als 28. der Skill-RL gewesen. Ein Zeichen, dass mein Team nie zu den besten gehört hat. ;-):lol:

Ja, das ist meistens so, wenn man eine sehr gute Hinrunde hinlegt (=ohne Niederlage) und man dann gegen einem der Tabellenmitte verliert.
Dann muss in der Rückrunde eben der HV noch 2x den Unterschied ausmachen. Die bisherigen aber auch die noch offenen direkten Duelle der besten 3 sprechen eindeutig für dich. ;-)

die rückrunde ist abgesehen von heute doch eher zu meinen gunsten ausgelost wirden, da hast recht. ich bin mal vorsichtig optimistisch :-D

doch, doch mir fehlen schon noch ein paar skills, allerdings wage ich langsam zu bezweifeln, ob die paar fehlenden c-skills überhaupt große relevanz haben? ob nicht eine 4. taktik mehr sinn macht am ende als 2-3 skills pro kopf mehr??

myd3us
26.03.2015, 20:37
Gratuliere, in die Top 20 hab ichs auch noch nicht geschafft. :thumb:

thx euch 2 ;-)

ich glaub das mit der rangliste ist teilweise auch eher "zufall", denn da muss nur ein starkes team im letzten viertel einen schwächeren einwechseln und schon kostet das den wohl einige plätze ...

shadow08
27.03.2015, 07:15
thx euch 2 ;-)

ich glaub das mit der rangliste ist teilweise auch eher "zufall", denn da muss nur ein starkes team im letzten viertel einen schwächeren einwechseln und schon kostet das den wohl einige plätze ...

Kein Grund die eigene Stärke zu schmälern. ;)
Deine Spieler haben sicher schon genug Skills um sich den Platz zu verdienen und in Zeiten der Minimalkader werden wohl kaum 20 User im letzten Viertel einen viel schwächeren Spieler eingewechselt haben. ;)

myd3us
27.03.2015, 08:01
Kein Grund die eigene Stärke zu schmälern. ;)
Deine Spieler haben sicher schon genug Skills um sich den Platz zu verdienen und in Zeiten der Minimalkader werden wohl kaum 20 User im letzten Viertel einen viel schwächeren Spieler eingewechselt haben. ;)

na eh. meine haben jetzt ihre 112 skills im schnitt. viel mehr wird auch nicht mehr weitergehen, weil sie einfach an zu unterschiedlichen stellen fehlen.

terminator85
27.03.2015, 08:19

Das und so manche PM sind wohl so ziemlich das einzige, was wir gemeinsam haben. :mrgreen:

die rückrunde ist abgesehen von heute doch eher zu meinen gunsten ausgelost wirden, da hast recht. ich bin mal vorsichtig optimistisch :-D

doch, doch mir fehlen schon noch ein paar skills, allerdings wage ich langsam zu bezweifeln, ob die paar fehlenden c-skills überhaupt große relevanz haben? ob nicht eine 4. taktik mehr sinn macht am ende als 2-3 skills pro kopf mehr??

Irgendwann war das Auswärtsspiel eben fällig bei dem du Aussenseiter warst und wo die Skills nicht zu einem X gereicht haben. ;-)
...und gegen die unmittelbare Konkurrenz hast auswärts ja schon gepunktet. Das sollte das entscheidende sein!

mMn haben sie nur sehr wenig Relevanz (in der Skill-RL sowieso und für den Matchausgang auch).
Willst zB ewig ca OL spielen, macht eine 4.Taktik wenig Sinn, weil dir die Spieler irgendwann wegsterben und du unmöglich finanziell ein 4 Taks-Team finanzieren kannst.
Da würde es deutlich mehr Sinn machen, sich später mal regelmässig nach "Verjüngungskandidaten mit Potential" umzusehen. Davon gibt es (am Norm-Taks-Markt) deutlich mehr als auf dem 1.Blick ersichtlich. ;-)

meine haben jetzt ihre 112 skills im schnitt. viel mehr wird auch nicht mehr weitergehen, weil sie einfach an zu unterschiedlichen stellen fehlen.

Da geht schon noch mehr; deine Spieler sind ja noch jung. 8-)
Alleine mit den TLs werden sie im Schnitt irgendwann auf 115 Skills kommen.
Musst dir eben immer anschauen, wo -aufs ganze Team gesehen- am meisten Steigerungpotential ist! ;-)

myd3us
27.03.2015, 08:25
Das und so manche PM sind wohl so ziemlich das einzige, was wir gemeinsam haben. :mrgreen:

Irgendwann war das Auswärtsspiel eben fällig bei dem du Aussenseiter warst und wo die Skills nicht zu einem X gereicht haben. ;-)
...und gegen die unmittelbare Konkurrenz hast auswärts ja schon gepunktet. Das sollte das entscheidende sein!

mMn haben sie nur sehr wenig Relevanz (in der Skill-RL sowieso und für den Matchausgang auch).
Willst zB ewig ca OL spielen, macht eine 4.Taktik wenig Sinn, weil dir die Spieler irgendwann wegsterben und du unmöglich finanziell ein 4 Taks-Team finanzieren kannst.
Da würde es deutlich mehr Sinn machen, sich später mal regelmässig nach "Verjüngungskandidaten mit Potential" umzusehen. Davon gibt es (am Norm-Taks-Markt) deutlich mehr als auf dem 1.Blick ersichtlich. ;-)

Da geht schon noch mehr; deine Spieler sind ja noch jung. 8-)
Alleine mit den TLs werden sie im Schnitt irgendwann auf 115 Skills kommen.
Musst dir eben immer anschauen, wo -aufs ganze Team gesehen- am meisten Steigerungpotential ist! ;-)

jaja ein bisschen was wird schon noch gehen, aber ich glaub ich werd dann bald mal zumindest ein weilchen aufs kondi-training umsteigen.

beim gestrigen spiel muss ich (leider) sagen, dass ich garnicht versucht habe zu mauern, sondern trainingsoptimiert aufgestellt habe ... war im nachhinein gesehen eher suboptimal. hab einfach gepokert, dass mein gegner ebenfalls trainingsorientiert aufstellt, wie es durchaus in den letzten spielen des öfteren der fall war. aber ich werds überleben und wie du sagst, die rückrunde spricht wohl eher für mich. z.b. nächste runde gleich den 2. aber daheim!

terminator85
27.03.2015, 08:52
jaja ein bisschen was wird schon noch gehen, aber ich glaub ich werd dann bald mal zumindest ein weilchen aufs kondi-training umsteigen.

beim gestrigen spiel muss ich (leider) sagen, dass ich garnicht versucht habe zu mauern, sondern trainingsoptimiert aufgestellt habe ... war im nachhinein gesehen eher suboptimal. hab einfach gepokert, dass mein gegner ebenfalls trainingsorientiert aufstellt, wie es durchaus in den letzten spielen des öfteren der fall war. aber ich werds überleben und wie du sagst, die rückrunde spricht wohl eher für mich. z.b. nächste runde gleich den 2. aber daheim!

Ich hab mir mal meine 17j angesehen:
Zufälligerweise (weil ich beim Kauf/Ziehen gar nicht drauf geachtet hab) habens alle Kondiwerte zwischen 7-10!
(Anmerkung: Das Niveau der Jugendspieler ist im Vergleich zu vor 25 Saisonen allgemein enorm gestiegen! :lol::lol::lol:)
Da ich meine, 10 ist sinnvoll, 12 wären ideal und alles über 15 ist total unnötig, werd ich wohl auch mal ein paar Konditrainings einschieben.
=> Da Kondi beim Trainieren gut steigt, sollten 10 Konditrainings reichen.
Für mehr sind mir die Downs deutlich zu störend. ;-)

So im Vorbeilaufen kann man auswärts gegen dann taktisch Stärkere nicht gewinnen! Schon gar nicht, wenn man überhaupt nicht mauert.
Da galt für deinen Gegner wohl: Zuhause schenkt man ungern Spiele ab!
Für dich gilt: Das wären nur Bonuspunkte gewesen. Entscheidend werden andere Spiele sein.
=> Wenn dafür die Trainingsergebnisse passen, ist die Niederlage mehr als nur OK gewesen! 8-)

myd3us
27.03.2015, 10:55
Ich hab mir mal meine 17j angesehen:
Zufälligerweise (weil ich beim Kauf/Ziehen gar nicht drauf geachtet hab) habens alle Kondiwerte zwischen 7-10!
(Anmerkung: Das Niveau der Jugendspieler ist im Vergleich zu vor 25 Saisonen allgemein enorm gestiegen! :lol::lol::lol:)
Da ich meine, 10 ist sinnvoll, 12 wären ideal und alles über 15 ist total unnötig, werd ich wohl auch mal ein paar Konditrainings einschieben.
=> Da Kondi beim Trainieren gut steigt, sollten 10 Konditrainings reichen.
Für mehr sind mir die Downs deutlich zu störend. ;-)

So im Vorbeilaufen kann man auswärts gegen dann taktisch Stärkere nicht gewinnen! Schon gar nicht, wenn man überhaupt nicht mauert.
Da galt für deinen Gegner wohl: Zuhause schenkt man ungern Spiele ab!
Für dich gilt: Das wären nur Bonuspunkte gewesen. Entscheidend werden andere Spiele sein.
=> Wenn dafür die Trainingsergebnisse passen, ist die Niederlage mehr als nur OK gewesen! 8-)

heute warens immerhin 4 ups :up:

wäre auch mit 541 oder 451 schwer gewesen ein 0:0 zu ermauern. aber immerhin hat er meinen schärfsten rivalen in der 9. runde ebenfalls besiegt, was mir den herbstmeistertitel gebracht hat ;-)

myd3us
30.03.2015, 07:54
nach langem hin und her (inkl. mehrmaligem ändern) hab ich mich nun doch für eine relativ defensive variante gegen meinen 1. verfolger entschieden. ob es die richtige entscheidung war, wird man ab 17:45 spätestens wissen. ausschlaggebend fürs defensivkonzept war, dass er im letzten heimspiel eine 24er taktik zusammengebracht hat. also aller voraussicht nach heute -wie ich- eine 23er zu wege bringen wird.

myd3us
30.03.2015, 11:09
jawoll, heute schon wieder ausverkauft --> +200 ü-sitzer + weitere IB :up:

btw: wie viele steh- bzw. sitzplätze habt ihr eigentlich? vielmehr die verteilung interessiert mich :-D

ich hab 2600 ü-steher und (bald) 7200 ü-sitzer und natürlich das maximum an vips und imbissbuden.

shadow08
30.03.2015, 12:22
jawoll, heute schon wieder ausverkauft --> +200 ü-sitzer + weitere IB :up:

btw: wie viele steh- bzw. sitzplätze habt ihr eigentlich? vielmehr die verteilung interessiert mich :-D

ich hab 2600 ü-steher und (bald) 7200 ü-sitzer und natürlich das maximum an vips und imbissbuden.

Also bei mir sinds 4000 Steher und 6500 Sitzer.

myd3us
30.03.2015, 17:37
jawoll, alles aufgegangen. hab relativ locker (6:1 torchancen) mit 4:1 gewonnen. idealerweise auch 2 chancen verwertet wo nur 1 stürmer aufgestellt war.

myd3us
30.03.2015, 17:37
Also bei mir sinds 4000 Steher und 6500 Sitzer.

mhm, würdest mir daher raten in nächster zeit bei den stehern aufzustocken?

shadow08
30.03.2015, 17:43
mhm, würdest mir daher raten in nächster zeit bei den stehern aufzustocken?

du hast eigentlich so ca. die Aufteilung an die ich mich immer gehalten habe 1:3
ich hab dann mehr Steher dazu gebaut weil mit denen auch ein großes Stadion noch voll wird, da es bei dir aber eh noch weiter nach oben geht und noch mehr drinnen ist, könnte sichs auch rentieren noch weitere Sitzer dazuzubauen

myd3us
09.04.2015, 19:05
jawoll 2 runden noch ausstehend, aber bereits 7 punkte vorsprung gegenüber den zweitplatzierten :first:

:kette:

terminator85
09.04.2015, 20:19
jawoll 2 runden noch ausstehend, aber bereits 7 punkte vorsprung gegenüber den zweitplatzierten :first:

GRATS zum tollen Erfolg!
So einfach geht es, wenn das Team nur noch eine richtige Schwachstelle hat (Xp). ;-)

benlevent
09.04.2015, 20:25

Herzlichen Glückwunsch zum Titel, hoffe du hast nächste Saison ein Glück und kommst in eine machbare Liga.:-);-);-)

myd3us
09.04.2015, 21:56
GRATS zum tollen Erfolg!
So einfach geht es, wenn das Team nur noch eine richtige Schwachstelle hat (Xp). ;-)

Herzlichen Glückwunsch zum Titel, hoffe du hast nächste Saison ein Glück und kommst in eine machbare Liga.:-);-);-)

danke!

das mit der schwachstelle (xp) ist so eine sache ... hoff auch, dass ich chancen hab, die liga zu halten kommende saison ;-)

terminator85
09.04.2015, 22:43
danke!

das mit der schwachstelle (xp) ist so eine sache ... hoff auch, dass ich chancen hab, die liga zu halten kommende saison ;-)

Du wirst jedenfalls größere Chancen haben als ich die 2.OL zu halten.
=> Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg. :lol:

myd3us
09.04.2015, 22:46
Du wirst jedenfalls größere Chancen haben als ich die 2.OL zu halten.
=> Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg. :lol:

hoff auch, dass meine chancen größer sind :-D

wäre schon eine coole sache mit dir in der gleichen liga zu sein ... das würde dann wohl auch mal ein relativ aktives ligaforum bedeuten ... aber mal abwarten. gibt ja immerhin 8 ligen, also liegt die chance grad mal bei 12,5% dass wir in dieselbe kommen, wenn ich mich nicht täusche?

myd3us
11.04.2015, 21:06
interessant ...

hab letztens ja meine erste niederlage einstecken müssen ... hier der spielbericht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=6876648

hab heute nochmal ein friendly gegen ihn gemacht, diesmal mit einer defensiveren variante ... er hat im übrigen mit genau denselben einstellungen und der gleichen aufstellung wie bei meiner niederlage gespielt.

hier der spielbericht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=7126739

terminator85
11.04.2015, 22:12
hoff auch, dass meine chancen größer sind :-D

wäre schon eine coole sache mit dir in der gleichen liga zu sein ... das würde dann wohl auch mal ein relativ aktives ligaforum bedeuten ... aber mal abwarten. gibt ja immerhin 8 ligen, also liegt die chance grad mal bei 12,5% dass wir in dieselbe kommen, wenn ich mich nicht täusche?

12,5% Chance, dass wir in die selbe Liga kommen. Vielleicht sogar mit dem Chris (commander) zusammen?
Jedenfalls ist die Prozentzahl höher als bei meiner Chance die Liga zu halten. ;-):-)

interessant ...

hab letztens ja meine erste niederlage einstecken müssen ... hier der spielbericht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=6876648

hab heute nochmal ein friendly gegen ihn gemacht, diesmal mit einer defensiveren variante ... er hat im übrigen mit genau denselben einstellungen und der gleichen aufstellung wie bei meiner niederlage gespielt.

hier der spielbericht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=7126739

Das 1.Viertel ist im Vergleich wirklich seltsam! :-?
Die 2.Hz ist aber ganz anders und daher nicht wirklich vergleichbar.
1.) Andere Wechsel und 2. hast bei einem das 4.Viertel dominiert und beim anderen nicht.

myd3us
11.04.2015, 22:16
12,5% Chance, dass wir in die selbe Liga kommen. Vielleicht sogar mit dem Chris (commander) zusammen?
Jedenfalls ist die Prozentzahl höher als bei meiner Chance die Liga zu halten. ;-):-)

Das 1.Viertel ist im Vergleich wirklich seltsam! :-?
Die 2.Hz ist aber ganz anders und daher nicht wirklich vergleichbar.
1.) Andere Wechsel und 2. hast bei einem das 4.Viertel dominiert und beim anderen nicht.

schon klar dass einiges anders war bei meinen einstellungen (hab andere systeme gespielt als 352 und auch die taktikreihenfolgen geändert). habs nur deshalb gepostet, weil wir noch danach geschrieben haben, dass das mauern wohl auch nix gebracht und eine niederlage nicht verhindert hätte ... naja denkste :-D

terminator85
11.04.2015, 22:32
schon klar dass einiges anders war bei meinen einstellungen (hab andere systeme gespielt als 352 und auch die taktikreihenfolgen geändert). habs nur deshalb gepostet, weil wir noch danach geschrieben haben, dass das mauern wohl auch nix gebracht und eine niederlage nicht verhindert hätte ... naja denkste :-D

Die in dem Fall für den Torerfolg entscheidensten Unterschiede sind aber bei den Tor...werten zu finden. Da geht es von unterirdisch (für deine Skills) bis sinnvolles, womit man schon einiges anfangen kann! Beim Gegner sieht es ähnlich aus. ;-)

myd3us
12.04.2015, 07:48
Die in dem Fall für den Torerfolg entscheidensten Unterschiede sind aber bei den Tor...werten zu finden. Da geht es von unterirdisch (für deine Skills) bis sinnvolles, womit man schon einiges anfangen kann! Beim Gegner sieht es ähnlich aus. ;-)

vermutlich war da einfach die komponente "glück" (bzw wahrscheinlichkeit) entscheidend am werk :-D

denn mein angriffswert war mit einem stürmer höher als mit 2 ...

myd3us
13.04.2015, 22:13
gott sei dank war das glück in dieser saison auch schon auf meiner seite ... denn wenns rein nach mir ginge, dann hätte ich es wohl selbst versaut :-D

hab ja bekanntlich bei der 1. saisonniederlage trainingsbedingt anstatt eher defensiv aufgestellt (siehe spielberichte beim ligaspiel vs. friendly) und heute hab ich zur aufstellung die falsche taktikeinstellung geladen.

habs nämlich so gemacht, dass ich meine aufstellungen z.b. 451-451-451-352 benenne und die dazugehörige taktik natürlich ebenso. heute ist es mir leider passiert, dass ich zu der oben genannten aufstellung die 352-451-352-343 aufstellung geladen habe, was natürlich wechsel und positionsverschiebungen zur folge hatte, die garnicht möglich waren teilweise :der:

myd3us
22.04.2015, 13:36
@termi: leider sind wir nicht in die selbe liga gekommen - schade!

bin mal gespannt, ob ich eine reelle chance auf den klassenerhalt habe in meiner liga. werd auf alle fälle wieder gleich zu saisonbeginn auf TL fahren um hoffentlich noch ein paar zusätzliche taktikups möglichst schnell nutzen zu können.

bin allerdings wieder mal am überlegen, welche skillausrichtung ich fürs TL wählen soll ...

vielleicht gibt es ja vorschläge eurerseits :-D

zur info:
noch nicht austrainiert bei dem jeweiligen skills sind:
TA: 6/13
DE: 5/13
PA: 5/13
SA: 6/13
SK: 5/13
TI: 9/13

klarerweise würds wohl für die off-skils am meisten bringen, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass da auch alle betreffenden brav mittrainieren zudem wäre TI eigentlich der einzige skill, der sich wohl noch im normalen training relativ rentabel trainieren lassen würde :-?

wie sehen eure ligen aus bzw. die ziele für diese saison?

benlevent
22.04.2015, 14:28

bin mal gespannt, ob ich eine reelle chance auf den klassenerhalt habe in meiner liga. werd auf alle fälle wieder gleich zu saisonbeginn auf TL fahren um hoffentlich noch ein paar zusätzliche taktikups möglichst schnell nutzen zu können.

bin allerdings wieder mal am überlegen, welche skillausrichtung ich fürs TL wählen soll ...

zur info:

klarerweise würds wohl für die off-skils am meisten bringen, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass da auch alle betreffenden brav mittrainieren zudem wäre TI eigentlich der einzige skill, der sich wohl noch im normalen training relativ rentabel trainieren lassen würde :-?

Servus !!

Wünsche Dir mal viel erfolg in der liga ziel soll sein bei dir als erster klassenerhalt und wenn es sich ausgeht aufstieg. Viel glück und erfolg wünsche ich dir.;-);-)
Von TL her kann nicht genau sagen, aber eins st sicher mit offskill TL könntes es versauen dein TL aber auf der anderen seite fehlt hier fehl, ich würde mehr auf MF-Skill TL bevorzugen und dann wenn es ligaerhalt sicher ist offskill training machen.:-);-)

Bei mir ist es schwer, hatte schon vorher mein ziel fest als klassenerhat leider ist die liga schwer muss hoffen das 2-3 mannschafften geschwächt worden sind durch pensionsabgänge.

lg benlevent

myd3us
22.04.2015, 14:33
Servus !!

Wünsche Dir mal viel erfolg in der liga ziel soll sein bei dir als erster klassenerhalt und wenn es sich ausgeht aufstieg. Viel glück und erfolg wünsche ich dir.;-);-)
Von TL her kann nicht genau sagen, aber eins st sicher mit offskill TL könntes es versauen dein TL aber auf der anderen seite fehlt hier fehl, ich würde mehr auf MF-Skill TL bevorzugen und dann wenn es ligaerhalt sicher ist offskill training machen.:-);-)

Bei mir ist es schwer, hatte schon vorher mein ziel fest als klassenerhat leider ist die liga schwer muss hoffen das 2-3 mannschafften geschwächt worden sind durch pensionsabgänge.

lg benlevent

ich tendiere auch zu den MF- oder sollte ich oft unterlegen sein und viel "mauern" müssen unter umständen zu den DEF-skills. die offskills werd ich mal außen vor lassen. meine stürmer und 1-2 mittelfelder sind austrainiert und das reicht mir vorerst ja eh.

danke, drück dir ebenfalls die daumen. vielleicht geht sichs ja aus, dass nächste saison schon in der (2.) bundesliga spielst 8-)

terminator85
22.04.2015, 15:37

zur info:

Ja, schade für dich und deine Pläne!
1.) Nichtabstieg
2.) Off-Skill-Training
Ich hätte dir (wohl oder übel) überall helfen können, weil mein Team sich kaum gewährt hätte. :lol:

Hab mir deine Liga nicht angesehen, aber wer ohne Takspusher aufsteigt und ein solches Team hat, das schön brav Xp sammelt, steigt in der Regel nicht ab!

Schön langsam kommen deine Spieler in ein Alter, wo ich, was Trainings betrifft, wegen meiner guten alten Zeit mitreden kann. 8-)
=> zu den Trainingstipps:
1.) Wennst bald auf TL fährst, dann ein Off-Skill-TL! Als Aufsteiger solltest relativ gute Off-Aktionen in letzter Zeit gehabt haben.
2.) Bei mir hat es sich nicht ergeben, weil ich eh hauptsächlich schwache MFler hatte (wegen der fehlenden B-Skills), ABER vom Grundsatz her gibts da einen Trick: Die PA- und SA-Ups hol dir über Trainings.
Damit kannst alles oder zumindest vieles regeln.
a.) Die MF-Skils austrainieren (eh klar)
b.) deine Norm-Taks steigen ganz gut mit (auch nie verkehrt, die kleinen Lücken dort zu schließen)
c.) du kannst damit auch, wenns der Gegner/die Situation hergibt SK und DE aufbessern.
Es geht zwar alles langsam, aber es geht. Machst das, brauchst sonst wirklich nur noch TI ausgiebiger trainieren.

Meine Ziele für diese Saison:
1.) Bei der Duell-Bilanz gegen Nido positiv bleiben. Soll heißen mit maximal 22 Gegentoren aus 2 Spiele rauskommen. :lol:
2.) Def-Skill-Training vorerst abschließen! Die besten sind bei 14/14 bzw 15/12, also eigentlich fehlen denen nur noch TA-Trainings, was heuer intensiv trainiert wird. ;-)
3.) In die Cup-Gruppenphase kommen (mMn fast unmöglich mit meinem Team)!
4.) Wenn schon Abstieg, dann wenigstens in die gute alte 13er! :lol:
PS: Die Gegner wären eigentlich super. Kein Defler, einer sogar ohne Trainer. Die wären locker zu schlagen gewesen, WENN man ein konkurrenzfähiges Team hätte. :lol1:

myd3us
22.04.2015, 21:06
bin mir eben nicht sicher, wie viele beim offtraining denn trainieren würden, weil ich vor allem am ende der letzten saison a.) oft nur mit einem stürmer gespielt habe und b.) dann wars meist auch noch ein austrainierter im sturm. das heißt also, dass schon lange zeit keiner mehr vorne gespielt hat, für den das offtraining noch relevant wäre.

dennoch riskieren oder lieber andere skills im TL trainieren (hab zuletzt defskills trainiert).

myd3us
22.04.2015, 21:11
Meine Ziele für diese Saison:
1.) Bei der Duell-Bilanz gegen Nido positiv bleiben. Soll heißen mit maximal 22 Gegentoren aus 2 Spiele rauskommen. :lol:
2.) Def-Skill-Training vorerst abschließen! Die besten sind bei 14/14 bzw 15/12, also eigentlich fehlen denen nur noch TA-Trainings, was heuer intensiv trainiert wird. ;-)
3.) In die Cup-Gruppenphase kommen (mMn fast unmöglich mit meinem Team)!
4.) Wenn schon Abstieg, dann wenigstens in die gute alte 13er! :lol:
PS: Die Gegner wären eigentlich super. Kein Defler, einer sogar ohne Trainer. Die wären locker zu schlagen gewesen, WENN man ein konkurrenzfähiges Team hätte. :lol1:

ad 1) könnte realistisch sein, dass nicht 2 x 12:0 verloerst - viel glück dafür!

ad 2) klingt machbar. wie weit willst gehen? TA bei allen komplett und DE bis 17?

ad 3) mhm, da bräuchtest wohl sehr großes glück, dass sich das ausgeht!

ad 4) 6,25% beträgt die wahrscheinlichkeit, dass es dich ins 13er verschlägt nächste saison ;-)

myd3us
23.04.2015, 10:46
hab grad gesehen, dass ich mich verschrieben habe, weil bei SK fehlt bei 9 von 13 spielern noch was! ändert zwar nicht die welt, aber vielleicht gäbe es da eher noch die chance übers MF-training was nachzubessern. (zumindest bei den paar die auf 18 oder 19 sind derzeit). einer z.b. hat dort nur den wert 12. bei dem ist eh hopfen und malz schon verloren :-D

myd3us
23.04.2015, 18:48
btw: hab mich jetzt entschieden und bin soeben auf def-tl gefahren. hab mir via statistik-premium-paket die stricherln angeschaut und abgesehen davon und da stehen ein paar spieler vor den noch fehlenden ups. weiters ists auch so, dass ein paar verteidiger schon rote minusstricherln haben. und ich könnte mir vorstellen, dass ich diese saison jedes def-up gut gebrauchen kann. ein paar SK-trainings werd ich dann angehen, wenn ich dann auch mit der angepassten aufstellung gespielt habe.

terminator85
23.04.2015, 19:41
ad 1) könnte realistisch sein, dass nicht 2 x 12:0 verloerst - viel glück dafür!

ad 2) klingt machbar. wie weit willst gehen? TA bei allen komplett und DE bis 17?

ad 3) mhm, da bräuchtest wohl sehr großes glück, dass sich das ausgeht!

ad 4) 6,25% beträgt die wahrscheinlichkeit, dass es dich ins 13er verschlägt nächste saison ;-)

Danke!

Das Ziel ist es TA bei 3-5 Spieler auf 20 zu bekommen (und DE bei 3-5 Spieler auf mindestens 16 oder 17; Je nachdem, wie Zeit und sinnvoll es fürs ganze Team ist)!
Ewig herumtrainieren für die Def-Skills werd ich aber sicher nicht. Spätestens nach dieser Saison wird gewechelt, egal, wie hoch die Skills sind.
Den Feinschliff kann man sowieso erst nach dem intensiven Off-Skill-Training machen. Selbst bei den Takstrainings und bei Kondi sinken sie wieder also bringt es nix frühzeitig viele auf 20 zu zwingen.

Naja, wer weiß, wenn mir Ben noch ein paar Tipps gibt, ginge es sich vielleicht aus.
@Ben: Wie ist das jetzt mit den Feldspielern im Tor. Brauchen sie Skills oder Taks oder beides (oder sogar Xp?) um wirklich stark zu pushen???

Einmal ein 13er, immer einer! :lol:
Teils gibts schon Vorzugsrichtungen in die man absteigt. Sind zu viele aus dem gleichen "Ast", die absteigen, muss man aber ausweichen.
Hab aber keine Ahnung, ob ich durch meine Vergangenheit in beiden 2.BuLi irgendwann mal "meinen Pfad" verlassen hab. Glaub fast schon. :-(
PS: Wie es hinter den Kulissen abläuft ist mit Worten ned zu erklären!!!

terminator85
23.04.2015, 19:46
btw: hab mich jetzt entschieden und bin soeben auf def-tl gefahren. hab mir via statistik-premium-paket die stricherln angeschaut und abgesehen davon und da stehen ein paar spieler vor den noch fehlenden ups. weiters ists auch so, dass ein paar verteidiger schon rote minusstricherln haben. und ich könnte mir vorstellen, dass ich diese saison jedes def-up gut gebrauchen kann. ein paar SK-trainings werd ich dann angehen, wenn ich dann auch mit der angepassten aufstellung gespielt habe.

Wenn bei SK deutlich mehr fehlt als bei TI und du in letzter Zeit viel mit nur einem nicht steigerungsfähigen ST gespielt hast, hast aus meiner Sicht die richtige Wahl fürs TL getroffen! ;-)

PS: Sollte dir oder Ben die Trainings keine Freude mehr bereiten, meldet euch! Da kann man sich anpassen, dass es doch wieder Sinn macht! ;-)8-)

myd3us
23.04.2015, 20:04
Wenn bei SK deutlich mehr fehlt als bei TI und du in letzter Zeit viel mit nur einem nicht steigerungsfähigen ST gespielt hast, hast aus meiner Sicht die richtige Wahl fürs TL getroffen! ;-)

PS: Sollte dir oder Ben die Trainings keine Freude mehr bereiten, meldet euch! Da kann man sich anpassen, dass es doch wieder Sinn macht! ;-)8-)

werd jetzt noch diese saison (höchstens) die skills aufbessern und dann ein wenig kondi trainieren.

wie es mit der 4. taktik aussieht, weiß ich immer noch nicht :-D

terminator85
23.04.2015, 20:23
werd jetzt noch diese saison (höchstens) die skills aufbessern und dann ein wenig kondi trainieren.

wie es mit der 4. taktik aussieht, weiß ich immer noch nicht :-D

Naja, grad langfristig gesehen, ist mMn Skilltraining das beste. 8-)
Im hohen Alter bringen einem Skill-Trainings viele Vorteile. ;-)

Dann hast einen Balken mehr in der Spieleransicht. So siehts aus! :lol:
Ich würds ned machen, wennst lang ohne viel Aufwand auf einem guten sportlichen Level bleiben willst.
Willst aber in die 1.BuLi rauf und dort was gewinnen, solltest dir eine Def-Tak zulegen.

myd3us
23.04.2015, 20:26
Naja, grad langfristig gesehen, ist mMn Skilltraining das beste. 8-)
Im hohen Alter bringen einem Skill-Trainings viele Vorteile. ;-)

Dann hast einen Balken mehr in der Spieleransicht. So siehts aus! :lol:
Ich würds ned machen, wennst lang ohne viel Aufwand auf einem guten sportlichen Level bleiben willst.
Willst aber in die 1.BuLi rauf und dort was gewinnen, solltest dir eine Def-Tak zulegen.

kommt zeit, kommt rat ... wart jetzt mal ab!

aber was anderes beschäftigt mich grad: wie lang ist es denn sinnvoll mit int. 10 zu trainieren?

terminator85
23.04.2015, 21:42
kommt zeit, kommt rat ... wart jetzt mal ab!

aber was anderes beschäftigt mich grad: wie lang ist es denn sinnvoll mit int. 10 zu trainieren?

Ich meinte Skill-Trainings im hohen Alter sind der Bringer (im Vergleich zu den Alternativen).
=> Also kannst dir ruhig ein paar 19er Werte aufsparen, um sie später auf 20 zu bekommen. :-D

Solang dir Fitness egal ist und es mehr Steigerungen gibt als Downs.
Am besten versuchst es selbst mal aus und lässt auch mal mit weniger Int. trainieren. => Die Ergebnisse sind ab ca 33j auch nicht schlechter. ;-)

btw: Eigentlich wollt ich grad 2 Jugis ziehen und siehe da: Hab einen 14j heute gefunden. 8-10er Talent und mit Spezi. :freu:
=> Jugendarbeit kann sich doch auszahlen. 8-)

shadow08
23.04.2015, 22:44
btw: Eigentlich wollt ich grad 2 Jugis ziehen und siehe da: Hab einen 14j heute gefunden. 8-10er Talent und mit Spezi. :freu:

Bei mir kam heut auch ein 14j mit Talent und Kondi 10, aber leider ohne Spezi.

myd3us
24.04.2015, 05:42
Ich meinte Skill-Trainings im hohen Alter sind der Bringer (im Vergleich zu den Alternativen).
=> Also kannst dir ruhig ein paar 19er Werte aufsparen, um sie später auf 20 zu bekommen. :-D

Solang dir Fitness egal ist und es mehr Steigerungen gibt als Downs.
Am besten versuchst es selbst mal aus und lässt auch mal mit weniger Int. trainieren. => Die Ergebnisse sind ab ca 33j auch nicht schlechter. ;-)

werds mal versuchen. grad mitm vergleich was die verschlechterungen beim TL betrifft kann ich vll eh schon was abschätzen.

aber fitness habens eh keinen, von daher also egal :-D

alle auf alles 20 werd ich eh nicht schaffen ... da wird lang noch was gehen für einzelne in gewissen bereichen ;-)

myd3us
24.04.2015, 11:02
heute waren es immerhin 3 skillups und 16 taktikups.

werd jetzt bei den nächsten 2 ligaspielen noch ein wenig an der aufstellung tunen, sodass dann möglichst alle, für die ein def training noch relevant ist, auch mittrainieren. beute haben 2 von denen die nicht 20/20 haben verweigert bei den skills.

terminator85
24.04.2015, 11:28
heute waren es immerhin 3 skillups und 16 taktikups.

werd jetzt bei den nächsten 2 ligaspielen noch ein wenig an der aufstellung tunen, sodass dann möglichst alle, für die ein def training noch relevant ist, auch mittrainieren. beute haben 2 von denen die nicht 20/20 haben verweigert bei den skills.

...Wenigstens taktisch geht beim TL noch was weiter! ;-)

Ja, versuch es.

Bei mir haben die 16j verweigert, aber das ist eh meist so, weils keine Matchpraxis haben.
Bei TA-Training hat nur einer der 2 ST verweigert. Bei dem ists mir aber egal, wie viele Def-Skills er bekommt.
Erstaunlich sind die 5 Ups bei SA. So viele Sideeffekt-Ups gibt wohl nur bei U20-Spielern.
Gesamt sinds aber (bald) im "Grünen Bereich", was die Skillbalken betrifft. :lol:

myd3us
03.05.2015, 18:02
werd jetzt mal aufs kondi-training umsteigen und erst dann das noch ausstehende off-training absolvieren.

vermutlich wirds da dann noch ein paar downs geben, dass sich neben den off-skills vll. noch das eine oder andere training etwas rentabler gestaltet ...

http://666kb.com/i/cybgjznmswyanrt0b.png

myd3us
06.05.2015, 08:39
hab grad auf der suche nach einem STADIONsponsor eine TRIKOTsponsor mit 591k fixum gefunden ... typisch, man findet meistens grad passende vom anderen typ :-(

myd3us
13.05.2015, 08:43
nach einem überraschend guten start in die 2. oberliga mit 5 siegen (wobei es die auslosung mit mir sehr gut meinte bisher) wirds morgen die erste niederlage setzen gegen die Pferddis und ihre oldie-truppe.

shadow08
28.05.2015, 19:51
Bist morgen im Stadion Raphi?

myd3us
28.05.2015, 21:56
Bist morgen im Stadion Raphi?

leider nein. bin derzeit beruflich in wien und komm erst freitag nachts wieder nach tirol :-(

btw: schön, dass mal wieder wer schreibt hier :-D

shadow08
28.05.2015, 22:32
leider nein. bin derzeit beruflich in wien und komm erst freitag nachts wieder nach tirol :-(

btw: schön, dass mal wieder wer schreibt hier :-D

Und das sagst erst jetz, dass du in Wien bist? :shock:

Bin schon gespannt wie euer Match morgen ausgeht, wir haben ja morgen auch eines unserer letzten 2 Matchball-Spiele.

myd3us
28.05.2015, 23:19
Und das sagst erst jetz, dass du in Wien bist? :shock:

Bin schon gespannt wie euer Match morgen ausgeht, wir haben ja morgen auch eines unserer letzten 2 Matchball-Spiele.

bin leoder voll eingedeckt. auch mit gemeinsamen abendessen usw. sonst hätt ich eh nachgefragt, ob vll wer zeit hat :-)

shadow08
29.05.2015, 11:35
bin leoder voll eingedeckt. auch mit gemeinsamen abendessen usw. sonst hätt ich eh nachgefragt, ob vll wer zeit hat :-)

Vielleicht beim nächsten Mal und ansonsten entscheidet sich heute eh ob unsere beiden Teams in der Nächsten Saison in der gleichen Liga spielen. ;)

terminator85
29.05.2015, 19:42
Vielleicht beim nächsten Mal und ansonsten entscheidet sich heute eh ob unsere beiden Teams in der Nächsten Saison in der gleichen Liga spielen. ;)

Aktuell siehts dazu ganz gut aus:
In Innsbruck wird aus dem BocksHORN gejagt; sprich der Gegner (Horn) aus der Liga verjagt! 8-)

Für AS Salzburg würde es aktuell auch zum Titel reichen.
...und im letzten Spiel wärs noch einfacher den einen nötigen Punkt zu holen.

Die größte Wundertüte der Liga bleibt Liefering! :-D
Damit sollte der Titelkampf auch entschieden sein. Mattersburg (einer der finanziell wohl saubersten Vereine in Ö) kommt zurück in die 1.BuLi.
=> Damit fehlt nur noch ein Bundesland in der obersten Spielklasse. ...

shadow08
29.05.2015, 19:52
Aktuell siehts dazu ganz gut aus:
In Innsbruck wird aus dem BocksHORN gejagt; sprich der Gegner (Horn) aus der Liga verjagt! 8-)

Für AS Salzburg würde es aktuell auch zum Titel reichen.
...und im letzten Spiel wärs noch einfacher den einen nötigen Punkt zu holen.

Die größte Wundertüte der Liga bleibt Liefering! :-D
Damit sollte der Titelkampf auch entschieden sein. Mattersburg (einer der finanziell wohl saubersten Vereine in Ö) kommt zurück in die 1.BuLi.
=> Damit fehlt nur noch ein Bundesland in der obersten Spielklasse. ...

Stimmt leider nicht ganz...
1 Punkt reicht und nicht, denn dann müssten wir im letzten Spiel unbedingt gewinnen.
Sollten wir im letzten Spiel auch nur 1 Punkt holen dann wars dass, weil Wattens das bessere Torverhältnis hat und sich dieses auch nicht verschlechtert wenn die die letzten 2 Spiele gewinnen.

Bei Mattersburg gefällt mir nur, dass sich die 2 Austria Salzburg Spieler so gut durchgesetzt haben und auch heute wieder 2 schöne Tore beigesteuert haben.

terminator85
29.05.2015, 20:14
Stimmt leider nicht ganz...
1 Punkt reicht und nicht, denn dann müssten wir im letzten Spiel unbedingt gewinnen.
Sollten wir im letzten Spiel auch nur 1 Punkt holen dann wars dass, weil Wattens das bessere Torverhältnis hat und sich dieses auch nicht verschlechtert wenn die die letzten 2 Spiele gewinnen.

Bei Mattersburg gefällt mir nur, dass sich die 2 Austria Salzburg Spieler so gut durchgesetzt haben und auch heute wieder 2 schöne Tore beigesteuert haben.

Stimmt: Eigentlich gehört EIN Sieg her (aus 2 Spielen)!!!
Inzwischen sieht es ja danach aus, nachdem ewig auf nur ein Tor gespielt wurde. :thumb:

PS: Wacker ist jetzt quasi auch "fix" oben! 8-)

shadow08
29.05.2015, 20:16
Stimmt: Eigentlich gehört EIN Sieg her (aus 2 Spielen)!!!
Inzwischen sieht es ja danach aus, nachdem ewig auf nur ein Tor gespielt wurde. :thumb:

PS: Wacker ist jetzt quasi auch "fix" oben! 8-)

jaaaaaaaaa paar Minuten noch zittern dann ist Geschichte geschrieben :)

terminator85
29.05.2015, 20:19
jaaaaaaaaa paar Minuten noch zittern dann ist Geschichte geschrieben :)

5 Min! :shock: Man kanns auch übertreiben! :roll:

shadow08
29.05.2015, 20:25
5 Min! :shock: Man kanns auch übertreiben! :roll:

gegen uns kein Wunder, aber auch das kann uns ned aufhalten

MEISTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gänsehaut pur war das jetz mit dem Liveticker und damit im Hintergrund: https://www.youtube.com/watch?t=520&v=viT5pKaddOw

Wie gern wär ich jetz in Kitz dabei.

terminator85
29.05.2015, 20:33
gegen uns kein Wunder, aber auch das kann uns ned aufhalten

MEISTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gänsehaut pur war das jetz mit dem Liveticker und damit im Hintergrund: https://www.youtube.com/watch?t=520&v=viT5pKaddOw

Wie gern wär ich jetz in Kitz dabei.

Ja eh,
...ABER jetzt warte mal den Einspruch wegen des Platzsturms noch ab!?! :mrgreen:

"Das Kitz ist gelegt", jetzt steht dem klassischten Westderby auf BuLi-Niveau nix mehr im Weg. 8-)

shadow08
29.05.2015, 20:34
Ja eh,
...ABER jetzt warte mal den Einspruch wegen des Platzsturms noch ab!?! :mrgreen:

"Das Kitz ist gelegt", jetzt steht dem klassischten Westderby auf BuLi-Niveau nix mehr im Weg. 8-)

Sowas is kein Platzsturm. :lol:

myd3us
29.05.2015, 20:50
sehr gut, so gefällt mir das :up:

shadow08
29.05.2015, 20:53
sehr gut, so gefällt mir das :up:

Euch auch Gratulation zum Klassenerhalt. ;)

myd3us
29.05.2015, 20:56
Euch auch Gratulation zum Klassenerhalt. ;)

die deppen habens aber auch unnötig spannend gemacht über die saison hin gesehen ...

das die salzburger erstmals in der 2. buli sind find ich auch top :up:

shadow08
29.05.2015, 20:59
die deppen habens aber auch unnötig spannend gemacht über die saison hin gesehen ...

das die salzburger erstmals in der 2. buli sind find ich auch top :up:

Kenne ich von wo... wir sind ja voll gut gestartet und dann wurde es jetzt nochmal extrem spannend.

Ich kanns eh noch gar ned glauben was da grad passiert ist.

myd3us
30.06.2015, 20:45
neiiiiiiiiiiiin!!!!

hab grad gemerkt, dass ich meinen scoutjugi aus der aktuellen saison nie in den jugikader befördert habe :-(:-(

shadow08
30.06.2015, 22:28
neiiiiiiiiiiiin!!!!

hab grad gemerkt, dass ich meinen scoutjugi aus der aktuellen saison nie in den jugikader befördert habe :-(:-(

autsch :shock:

myd3us
30.06.2015, 22:31
autsch :shock:

naja selber schuld ... aber ich werds überleben - steh finanziell nicht ganz so schlecht da.

shadow08
30.06.2015, 22:36
naja selber schuld ... aber ich werds überleben - steh finanziell nicht ganz so schlecht da.

mir sollte sowas lieber ned passieren, hab sicherheitshalber eh gleich mal geschaut ob meiner eh im Kader ist :)
aber bei mir ist der Jugendkader sowieso voll, gestern hab ich sogar noch 2 weitere 14j gefunden somit hab ich diese Saison doch noch 7 von dem Jahrgang

terminator85
30.06.2015, 23:11
neiiiiiiiiiiiin!!!!

Hoffentlich hast es heute nachgeholt!

mir sollte sowas lieber ned passieren, hab sicherheitshalber eh gleich mal geschaut ob meiner eh im Kader ist :)
aber bei mir ist der Jugendkader sowieso voll, gestern hab ich sogar noch 2 weitere 14j gefunden somit hab ich diese Saison doch noch 7 von dem Jahrgang

Ja, hab sogar 8 15j, die ich gern ziehen würde!
So wird einer wohl fast wertlos über den Jugi-TM verschenkt werden müssen. :roll:

myd3us
01.07.2015, 06:06

hab meine aktivitäten am jugi-markt fast vollständig eingestellt.

hab nur noch einen scoutjugi pro saison ;-)

myd3us
01.07.2015, 06:11

So wird einer wohl fast wertlos über den Jugi-TM verschenkt werden müssen. :roll:

klar, ist im jugikader ;-)

hab letzte saison 4 verkauft und das waren alles schnäppchen (nur einer über 100k und 2 unter 20k) aber übern normalen TM ... möcht garnicht wissen, was sie übern jugi-TM gekostet hätten ...
allerdings hättens da vll sogar mehr bringen können, weil die skillverteilung (im nachhinein gesehen) einfach gaga war.

shadow08
01.07.2015, 09:04

bei mir sinds genau 7x 15 und 7x 14, bin schon gespannt wieviel Gewinn da in den nächsten Tagen dabei raus kommt

hab meine aktivitäten am jugi-markt fast vollständig eingestellt.

hab nur noch einen scoutjugi pro saison ;-)

Am Jugi-Markt schau ich mich gar ned um, sind alle aus der eigenen Akademie. ;)

myd3us
01.07.2015, 12:05
bei mir sinds genau 7x 15 und 7x 14, bin schon gespannt wieviel Gewinn da in den nächsten Tagen dabei raus kommt

Am Jugi-Markt schau ich mich gar ned um, sind alle aus der eigenen Akademie. ;)

das ist mir zu aufwendig :-D :-D

ps: juhu, erstmals seit ich scoutjugis habe, hat meiner 1,5 xp. dafür aber leider "mental stark" als spezi ...

shadow08
01.07.2015, 12:17
das ist mir zu aufwendig :-D :-D

ps: juhu, erstmals seit ich scoutjugis habe, hat meiner 1,5 xp. dafür aber leider "mental stark" als spezi ...

da ist doch Jugimarkt durchforsten viel aufwendiger :)

bei mir hat der Scoutjugi diesmal 1,3 und der aus der eigenen Jugend 0,9
was hast gegen 'mental stark'? ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht ;)

myd3us
01.07.2015, 12:44
da ist doch Jugimarkt durchforsten viel aufwendiger :)

bei mir hat der Scoutjugi diesmal 1,3 und der aus der eigenen Jugend 0,9
was hast gegen 'mental stark'? ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht ;)

das jugimarkt-durchstöbern ist mir aus prinzip schon zu aufwendig :-D :-D

mir kommt vor die spezi ist nicht fisch und nicht fleisch. da kann man sich einfach schwer was drunter vorstellen, was die bringen könnte ... aber lass mich gern überraschen :-D

ps: bin heuer mitm faby in der gleichen liga.

shadow08
01.07.2015, 13:09
das jugimarkt-durchstöbern ist mir aus prinzip schon zu aufwendig :-D :-D

mir kommt vor die spezi ist nicht fisch und nicht fleisch. da kann man sich einfach schwer was drunter vorstellen, was die bringen könnte ... aber lass mich gern überraschen :-D

ps: bin heuer mitm faby in der gleichen liga.

anders formuliert könntest es auch Nervenstärke nennen und sowas schadet weder bei einem ST noch bei einem VT ;)
mir kams bei meinem jungen ST damals jedenfalls so vor ;)

hehe da hast also schon mal einen ganz leichten Gegner

myd3us
01.07.2015, 13:15
anders formuliert könntest es auch Nervenstärke nennen und sowas schadet weder bei einem ST noch bei einem VT ;)
mir kams bei meinem jungen ST damals jedenfalls so vor ;)

hehe da hast also schon mal einen ganz leichten Gegner

und das gleich in runde 1 mit heimvorteil :-D

aber an und für sich find ich es ideal, wenn es in der 1. partie eine klare angelegenheit sein wird, dann kann ich mir nach dem 1. spieltag nämlich die liga in ruhe ansehen und kann schon etwas mehr sagen als vorher.

myd3us
03.07.2015, 11:05
werd wie meistens nach spieltag 1 auf TL fahren um noch ein wenig bei den skills nachzubessern.

glaub das konditraining lass ich jetzt erst mal wieder sein ... mit ca. 14 im schnitt bin ich schon zufrieden.

aber wie immer bin ich am zögern, welches TL ich wählen soll ..

zur ausgangslage:
bei den defskills gibts 10 werte, die nicht auf 20 sind
bei den mfskills ebenfalls 10
bei den offskill fehlen noch 12 skills

der logische schluss wäre jetzt auf off-tl zu fahren, allerdings glaub ich, dass def bzw mf-skils effektiv mehr bringen. denn die wichtigesten off-spieler sind eh schon fast alle 20/20 bei den offskills.

ma sehen, wofür ich mich entscheide :-D:-D

ps: wenn wer seinen senf dazugeben will: bitte, gerne :-D

shadow08
03.07.2015, 11:12
Ich würd wohl auch eher aufs MF setzen damit dass fertig wird, solange du halt schon genug ST mit 20/20 und auch genug VT mit 20/20 hast.
Die Def-Skills gehn wahrscheinlich im normalen Train eh auch noch relativ leicht, außer die fehlen nur noch bei den offensiven Spielern dann würd ich sogar auf die Def-Skills verzichten. :)

myd3us
03.07.2015, 11:32
http://f.666kb.com/i/d010z3x4vstpnb792.gif

so sieht es aus derzeit ...

shadow08
03.07.2015, 11:56
Also jetzt würd ich definitiv sagen MF-TL weil die Haupt-VT sind eh fertig und die ST auch.
Bei den ST würde ich, wie gesagt die fehlenden Def-Skills gar nimma auffüllen, somit würd ich nachn MF noch schauen ob bei den Off-Skills noch was geht.

hoffentlich werden meine auch nur annähernd so. :thumb:

myd3us
03.07.2015, 12:40
Also jetzt würd ich definitiv sagen MF-TL weil die Haupt-VT sind eh fertig und die ST auch.
Bei den ST würde ich, wie gesagt die fehlenden Def-Skills gar nimma auffüllen, somit würd ich nachn MF noch schauen ob bei den Off-Skills noch was geht.

hoffentlich werden meine auch nur annähernd so. :thumb:

seh das auch so :-D

das bekommst locker hin. vermutlich sogar besser, sprich schneller - weil ausgeglichenere startbedingungen.

shadow08
03.07.2015, 13:07
seh das auch so :-D

das bekommst locker hin. vermutlich sogar besser, sprich schneller - weil ausgeglichenere startbedingungen.

die ausgeglicheneren Startbedingungen sind bereits nicht mehr zu erkennen, dadurch dass manche im Train einfach zu sehr geschwächelt haben :-?

terminator85
03.07.2015, 16:11
Definitiv Off-Skills-Trainings im TL!!!

Die Gründe:
1.) Ja, die Stürmer brauchen wirklich ned alle VT-Skills
2.) Bei den MF-Skills habens alle 19 oder mehr (abgesehen von EINEM 17er und 2 18er Werten)!
=> Das ist quasi austrainiert. Dazu kommt, dass diese Werte auch bei anderen Skill-Trainings mitsteigen können.
3.) Bei den Off-Skills fehlt noch einiges.
...SOGAR bei deinen MFlern und die können definitiv Off-Skills brauchen! ;-)

Das und ein wenig SK-Training und dein Team ist skillmässig perfekt.
Die wenigen MF-Skills sind geschickter mit Trainings nachzuholen (oder noch besser mit einem TL in 2-3 Saisonen, also dann wenn auch die ST-Skills besser dastehen)

PS: ...ABER wann hast diese Werte hinbekommen? :thumb:
Vor ca 4 Saisonen hat es noch ein wenig anders ausgesehen!
Bin gespannt, welche (beinahe unnötigen) Trainings du als nächstes angehst!? :-)

myd3us
03.07.2015, 21:52
Definitiv Off-Skills-Trainings im TL!!!

Die Gründe:
1.) Ja, die Stürmer brauchen wirklich ned alle VT-Skills
2.) Bei den MF-Skills habens alle 19 oder mehr (abgesehen von EINEM 17er und 2 18er Werten)!
=> Das ist quasi austrainiert. Dazu kommt, dass diese Werte auch bei anderen Skill-Trainings mitsteigen können.
3.) Bei den Off-Skills fehlt noch einiges.
...SOGAR bei deinen MFlern und die können definitiv Off-Skills brauchen! ;-)

Das und ein wenig SK-Training und dein Team ist skillmässig perfekt.
Die wenigen MF-Skills sind geschickter mit Trainings nachzuholen (oder noch besser mit einem TL in 2-3 Saisonen, also dann wenn auch die ST-Skills besser dastehen)

PS: ...ABER wann hast diese Werte hinbekommen? :thumb:
Vor ca 4 Saisonen hat es noch ein wenig anders ausgesehen!
Bin gespannt, welche (beinahe unnötigen) Trainings du als nächstes angehst!? :-)

ach mann termi ...

war bis vor deinem post sicher, dass ich auf mf-tl fahren werde. aber im gegensatz zu amderen hast du deine aussage sehr, sehr schlüssig begründet ...

mhmmm :noidea:

ps: vll bring ich ihnen doch noch eine 4. taktik bei ... :-D

shadow08
03.07.2015, 22:13
ach mann termi ...

war bis vor deinem post sicher, dass ich auf mf-tl fahren werde. aber im gegensatz zu amderen hast du deine aussage sehr, sehr schlüssig begründet ...

eigentlich hat termi recht :-D

im ST ist einfach noch mehr möglich, aber sieh es positiv jetzt kannst dich beim normalen Off-Train öfter über Steigerungen freuen weil eben noch mehr drinnen ist :)

myd3us
03.07.2015, 22:26
eigentlich hat termi recht :-D

im ST ist einfach noch mehr möglich, aber sieh es positiv jetzt kannst dich beim normalen Off-Train öfter über Steigerungen freuen weil eben noch mehr drinnen ist :)

aber das off-training ist so mühsam :-D:-D

aber vermutlich die beste variante. zumal mit dem faby als gegner in der 1. runde das ganze auch trainingsoptimiert aufgestellt recht positiv starten sollte!

aber werd mir mal den spielplan genauer ansehen!

terminator85
04.07.2015, 07:58
aber das off-training ist so mühsam :-D:-D

aber vermutlich die beste variante. zumal mit dem faby als gegner in der 1. runde das ganze auch trainingsoptimiert aufgestellt recht positiv starten sollte!

aber werd mir mal den spielplan genauer ansehen!

Es gibt sogar User, die unabhängig von den Trainingsaufstellungen, die sie grad spielen immer Off-Skills im TL trainieren, weil die eben am schwersten zu steigern sind und beim TL die Formation weniger entscheidend sein soll.
Keine Ahnung, ob die Theorie, was taugt.
In deiner Situation, sind die Alternativen (VT- bzw MF-Skills) aber sowieso noch unnötiger.

Mit so einem Sparingspartner in der MS ist es ja noch idealer als gedacht! ;-)8-)

terminator85
13.07.2015, 18:31
ach mann termi ...

...und wie war/ist das TL?

4.Taktik ist so eine Sache! Wenn man es langfristig anlegen will und ca 1.OL das Ziel ist, ist es besser drauf zu verzichten.
Willst in der 1.BuLi wenige Saisonen mitmischen, wäre sie aber absolut empfehlenswert. ;-)

PS: Die Raiders haben dieses WE ja ordentlich aufgezeigt! :shock:
Einen zu 0 Sieg hätte ich ihnen ned zugetraut.

myd3us
18.07.2015, 18:13
...und wie war/ist das TL?

4.Taktik ist so eine Sache! Wenn man es langfristig anlegen will und ca 1.OL das Ziel ist, ist es besser drauf zu verzichten.
Willst in der 1.BuLi wenige Saisonen mitmischen, wäre sie aber absolut empfehlenswert. ;-)

PS: Die Raiders haben dieses WE ja ordentlich aufgezeigt! :shock:
Einen zu 0 Sieg hätte ich ihnen ned zugetraut.

trainingslager war eigentlich ok.

insgesamt 6 skillups und 17 taktikups.
und zudem im gestrigen folgetraining auch noch einmal 2 sk-ups.

jetzt noch ein paar off-trainings und dann wirds das mit den off-trainings wohl ein für alle mal gewesen sein.

ja wahnsinnsleistung der raiders. die haben die vikings ja richtig zerlegt :up:

terminator85
24.07.2015, 17:41
trainingslager war eigentlich ok.

insgesamt 6 skillups und 17 taktikups.
und zudem im gestrigen folgetraining auch noch einmal 2 sk-ups.

jetzt noch ein paar off-trainings und dann wirds das mit den off-trainings wohl ein für alle mal gewesen sein.

ja wahnsinnsleistung der raiders. die haben die vikings ja richtig zerlegt :up:

Ich hab noch gewartet (und warte noch), nachdem ich seit Saisonwechsel andere Skills trainiere und mir ein verbesserter Takswert diese Saison auch nicht wirklich helfen wird. :lol:
Hast jetzt im TL eigentlich Off-Skills oder MF-Skills trainieren lassen? :-?

Deine "Baustellen" im Team hast sowieso schon längst beseitigt. ;-)

Was sich bei mir tut:
+ Ein Trainer für die kommenden 4 Saisonen ist gesichert! 8-)
+ Erste Ü60-Skiller gibt in meinem Team auch schon. :-D
...ABER ein 52%-Index mit einem 14 A-Skiller im MF überrascht mich doch ein wenig. :shock:

myd3us
24.07.2015, 18:33
Ich hab noch gewartet (und warte noch), nachdem ich seit Saisonwechsel andere Skills trainiere und mir ein verbesserter Takswert diese Saison auch nicht wirklich helfen wird. :lol:
Hast jetzt im TL eigentlich Off-Skills oder MF-Skills trainieren lassen? :-?

Deine "Baustellen" im Team hast sowieso schon längst beseitigt. ;-)

Was sich bei mir tut:
+ Ein Trainer für die kommenden 4 Saisonen ist gesichert! 8-)
+ Erste Ü60-Skiller gibt in meinem Team auch schon. :-D
...ABER ein 52%-Index mit einem 14 A-Skiller im MF überrascht mich doch ein wenig. :shock:

war letztendlich doch auf off-tl. jetzt leider schon das 2. training in folge ohne up (aber immerhin 18 verbesserungen). werd jetzt wohl (mangels echter alternativen) noch ein weilchen mit off-training herumwursteln ...

60skiller? wow, das klingt schon mal vielversprechend und 50+-index ist auch schon eine marke :up:

ps: bei der trainingsdefinitionsansicht hab ich jetzt alles auf 20, nur sk auf 19.

terminator85
25.07.2015, 14:09
war letztendlich doch auf off-tl. jetzt leider schon das 2. training in folge ohne up (aber immerhin 18 verbesserungen). werd jetzt wohl (mangels echter alternativen) noch ein weilchen mit off-training herumwursteln ...

60skiller? wow, das klingt schon mal vielversprechend und 50+-index ist auch schon eine marke :up:

ps: bei der trainingsdefinitionsansicht hab ich jetzt alles auf 20, nur sk auf 19.

Im Umbauerthread, der aktuell scheinbar auch schläft, hast irgendwas von MF-Trainings im TL angemerkt. Darum war ich mir ned sicher.
=> Vermutlich meintest damit die Norm-Taks!? ;-)

Ja, am liebsten würde ich meine "abstruse" Theorie ausprobieren, aber dazu sind mir die aktuellen Stammspieler doch zu schade.
Die Theorie wäre: Wenn man es geschickt angeht, könnte man die untalentierten Gratisspieler aus der Akademie (also diese 18j) 2 Saisonen hintereinander ziehen und mit diesen 14 Spielern (+ zugekaufte 5er Trainer + einen gekauften TW) bis in die 1.BuLi kommen (für 1-2 Saisonen)! ;-)
An den Skills würds mMn jedenfalls nicht scheitern. :lol::lol::lol:

In der VT schaffen es manche Spieler auch auf einen über 50% Index. Was aber bei 35 VT-Skills im Schnitt deutlich weniger verwunderlich ist. ;-)

Ja, bei SK hinkt dir der eine VT extrem nach. Der alleine verursacht schon mal einen halben Punkt im Schnitt, der dir fehlt. :-P

myd3us
25.07.2015, 18:29
Im Umbauerthread, der aktuell scheinbar auch schläft, hast irgendwas von MF-Trainings im TL angemerkt. Darum war ich mir ned sicher.
=> Vermutlich meintest damit die Norm-Taks!? ;-)

Ja, am liebsten würde ich meine "abstruse" Theorie ausprobieren, aber dazu sind mir die aktuellen Stammspieler doch zu schade.
Die Theorie wäre: Wenn man es geschickt angeht, könnte man die untalentierten Gratisspieler aus der Akademie (also diese 18j) 2 Saisonen hintereinander ziehen und mit diesen 14 Spielern (+ zugekaufte 5er Trainer + einen gekauften TW) bis in die 1.BuLi kommen (für 1-2 Saisonen)! ;-)
An den Skills würds mMn jedenfalls nicht scheitern. :lol::lol::lol:

In der VT schaffen es manche Spieler auch auf einen über 50% Index. Was aber bei 35 VT-Skills im Schnitt deutlich weniger verwunderlich ist. ;-)

Ja, bei SK hinkt dir der eine VT extrem nach. Der alleine verursacht schon mal einen halben Punkt im Schnitt, der dir fehlt. :-P

wollte ursprünglich auch auf mf-tl fahren, aber (auch aufgrund deiner argumente) hab ich mich dann noch kurzfristig umentschieden und es im umbauerthread nicht mehr geändert.

mhm, das wäre eine mutige variante, bin mir nicht sicher, ob das klappt :-D:-D

stimmt schon, der eine zieht mich ziemlich runter, aber was solls :-D:-D

terminator85
03.08.2015, 19:39
wollte ursprünglich auch auf mf-tl fahren, aber (auch aufgrund deiner argumente) hab ich mich dann noch kurzfristig umentschieden und es im umbauerthread nicht mehr geändert.

mhm, das wäre eine mutige variante, bin mir nicht sicher, ob das klappt :-D:-D

stimmt schon, der eine zieht mich ziemlich runter, aber was solls :-D:-D

Täuschung des zukünftigen Gegners nennt man sowas! :mrgreen:

Also meine bisherigen Erfahrungen sagen mir, dass es sich locker ausgehen müsste. Dass man dabei nur 3 Taks trainiert und bei der Xp nix mehr unnötig liegen lassen sollte, ist schon klar.
...und an den Skills scheiterts mMn sowieso nicht. 8-)

Wenns drauf an kommt, also zB wennst taktisch überlegen Tore schießen willst, braucht er ja ned spielen. Als BackUp oder als frische (Ein)-Wechselkraft tut er es allemal. ;-)8-):lol:

myd3us
03.08.2015, 22:32
Täuschung des zukünftigen Gegners nennt man sowas! :mrgreen:

Also meine bisherigen Erfahrungen sagen mir, dass es sich locker ausgehen müsste. Dass man dabei nur 3 Taks trainiert und bei der Xp nix mehr unnötig liegen lassen sollte, ist schon klar.
...und an den Skills scheiterts mMn sowieso nicht. 8-)

Wenns drauf an kommt, also zB wennst taktisch überlegen Tore schießen willst, braucht er ja ned spielen. Als BackUp oder als frische (Ein)-Wechselkraft tut er es allemal. ;-)8-):lol:

ja ist auf alle fälle verschmerzbar einen mit nur 109 skills im team zu haben :-D:-D

terminator85
04.08.2015, 13:16
ja ist auf alle fälle verschmerzbar einen mit nur 109 skills im team zu haben :-D:-D

JA! :-D
Sowas ging damals bei meiner BuLi-Truppe schon als seeeehr starkes Skillmonster durch! :lol::lol::lol:

btw: 120 Skiller hast aktuell noch keinen, wenn ich deinen Kader richtig einschätze! Oder? :noidea:

myd3us
04.08.2015, 18:49
JA! :-D
Sowas ging damals bei meiner BuLi-Truppe schon als seeeehr starkes Skillmonster durch! :lol::lol::lol:

btw: 120 Skiller hast aktuell noch keinen, wenn ich deinen Kader richtig einschätze! Oder? :noidea:

nein, einen mit 119 skills. aber 115+ im schnitt über alle feldspieler (inkl. wechsler).

waldgeist
06.08.2015, 21:49
Hallo liebe Tiroler, ich möchte mich in euren netten thread nicht einmischen, aber gleichzeitig euch herzlich einladen, beim traditionsklubaward mitzumachen.

Ihr könnt in der ersten Phase jene 5 Teams vorschlagen, die eurer Meinung nach große traditionsgemäß sind

Hier ist der link#http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1314074#post1314074

Im eingangsthread findet ihr die genaue Anleitung, es werde mich sehr freuen, wenn ihr mithelft, diese Sache weiter zu beleben,

Danke und lg
wg

myd3us
07.08.2015, 09:33
skilldown beim goalie im heutigen training :evil:

shadow08
07.08.2015, 11:08
skilldown beim goalie im heutigen training :evil:

des is bitter, wie alt ist der mittlerweile?

myd3us
07.08.2015, 11:14
des is bitter, wie alt ist der mittlerweile?

auch 28 wie der rest.

ja ist ärgerlich.

shadow08
07.08.2015, 11:22
auch 28 wie der rest.

ja ist ärgerlich.

da hat meiner noch bissl Zeit :)

schiebst ein Goalie-Train ein?

myd3us
07.08.2015, 11:48
da hat meiner noch bissl Zeit :)

schiebst ein Goalie-Train ein?

mal sehen, aber vermutlich schon ... hätte einfach gerne wieder einen 20/20er goalie :-D

shadow08
07.08.2015, 12:04
mal sehen, aber vermutlich schon ... hätte einfach gerne wieder einen 20/20er goalie :-D

Verständlich ;)

myd3us
08.08.2015, 09:41
hab mir grad die skillrangliste angeschaut und mit erstaunen festgestellt, dass der führende in der 3. UL "herumgurkt". was macht einer mit so einem kader in der liga? :wtf:

terminator85
08.08.2015, 14:50
hab mir grad die skillrangliste angeschaut und mit erstaunen festgestellt, dass der führende in der 3. UL "herumgurkt". was macht einer mit so einem kader in der liga? :wtf:

Wie heißt er denn?

myd3us
08.08.2015, 16:52
Wie heißt er denn?

Ajax-2010 mit dem tc Juhu

terminator85
08.08.2015, 17:21
Ajax-2010 mit dem tc Juhu

Vielleicht will er abwarten, ideal trainieren und die vielen Cupausscheidungsspiele ausnutzen, um die sehr schwache Anfangs-Xp seiner Spieler ein wenig auszumerzen.
Dazu ist er mehrmals absichtlich abgestiegen (indem er 4x die gleiche fremde Taktik gespielt hat)! ;-)

myd3us
08.08.2015, 21:27
Vielleicht will er abwarten, ideal trainieren und die vielen Cupausscheidungsspiele ausnutzen, um die sehr schwache Anfangs-Xp seiner Spieler ein wenig auszumerzen.
Dazu ist er mehrmals absichtlich abgestiegen (indem er 4x die gleiche fremde Taktik gespielt hat)! ;-)

hab mir schon auch sowas gedacht, aber ob der schuss nicht nach hinten losgeht, wenn er mit so skillstarken spielern (die auch nicht mehr die jüngsten sein können) bis nach ganz oben kommen will? sprich ob die spieler für ihr alter nicht noch zu weit unten sind? aber naja, jeder wie er meint.

terminator85
10.08.2015, 08:05
hab mir schon auch sowas gedacht, aber ob der schuss nicht nach hinten losgeht, wenn er mit so skillstarken spielern (die auch nicht mehr die jüngsten sein können) bis nach ganz oben kommen will? sprich ob die spieler für ihr alter nicht noch zu weit unten sind? aber naja, jeder wie er meint.

Naja, 28 (oder 29) ist ja noch kein Alter und man weiß ja nie, ob jemand wirklich ganz rauf will, was sich auch noch ausgehen würde. ;-)
btw: So mancher kommt nur "zufällig" ganz rauf. :lol:

myd3us
10.08.2015, 21:42
hehe top10 in der skill-rl :up:

hoff jetzt mal, dass ich im cup über die 1. ko-phase rauskomm ... gruppenphase scheint machbar.

terminator85
11.08.2015, 10:20
hehe top10 in der skill-rl :up:

hoff jetzt mal, dass ich im cup über die 1. ko-phase rauskomm ... gruppenphase scheint machbar.

...und das obwohl deinem Trainer ein wenig auf Perfektion fehlt. :lol:

Denke schon, dass das für dich machbar ist.

btw: Weißt, was eigentlich das erstaunliche bei euch (=Dich und dem genannten Skill-RL 1.) ist?
Ihr seid so weit vorne, obwohl ihr gar nicht auf die Fitness achtet! :thumb:
=> Es kann also nur an eurem Spielstil liegen. ;-)
PS: Ich hoffe, du überbewertest den Skill-RL-Platz nicht und schaffst es dennoch mal auf den 1.Platz!

myd3us
11.08.2015, 18:06
...und das obwohl deinem Trainer ein wenig auf Perfektion fehlt. :lol:

Denke schon, dass das für dich machbar ist.

btw: Weißt, was eigentlich das erstaunliche bei euch (=Dich und dem genannten Skill-RL 1.) ist?
Ihr seid so weit vorne, obwohl ihr gar nicht auf die Fitness achtet! :thumb:
=> Es kann also nur an eurem Spielstil liegen. ;-)
PS: Ich hoffe, du überbewertest den Skill-RL-Platz nicht und schaffst es dennoch mal auf den 1.Platz!

nein, nein ich überbewerte die RL sicher nicht. allein, da holt mich die liga bzw die PL schon immer auf den boden der tatsachen zurück :-D

werd jetzt das offtraining bald beenden. hab jetzt nämlich 6 spieler mit 40 offskills und mein mittelfelder mit abschlussstärke ist auch dabei :up:

myd3us
13.08.2015, 19:00
bezüglich rangliste:

ich heute:
skills: 10
taktik: 102

mein gegner:
skills: 314
taktik: 59

ergebnis: 2:0 verloren ... (zwar schon auswärts, aber dennoch - die RL ist sowas von relativ)

terminator85
13.08.2015, 20:08
bezüglich rangliste:

ich heute:
skills: 10
taktik: 102

mein gegner:
skills: 314
taktik: 59

ergebnis: 2:0 verloren ... (zwar schon auswärts, aber dennoch - die RL ist sowas von relativ)

Beiden RL ist nicht zu trauen; wobei im Zweifel würde ich der Taktik-RL noch mehr Wahrheitsgehalt zusprechen. ;-)

Richtig lustig/spannend wird es erst, wenn man bei beiden Werten zurückliegt und trotzdem gewinnt! :lol:

myd3us
13.08.2015, 22:18
Beiden RL ist nicht zu trauen; wobei im Zweifel würde ich der Taktik-RL noch mehr Wahrheitsgehalt zusprechen. ;-)

Richtig lustig/spannend wird es erst, wenn man bei beiden Werten zurückliegt und trotzdem gewinnt! :lol:

alles locker möglich ;-)

vor allem mit einem wechsel kannst die rl schon ganz ordentlich verzerren ...

terminator85
17.08.2015, 15:59
alles locker möglich ;-)

vor allem mit einem wechsel kannst die rl schon ganz ordentlich verzerren ...

Alles mögliche kann man verzerren, wenn man sich ein wenig Mühe gibt.
Bin heute zB draufgekommen, dass ich laut Vorbericht ganze Saison schon (Anm.: Also seit ich MF-Skills trainiere) mit einer 4-6-0er Formation spiele. :lol:

Dafür passen die TL!
Kein einziger hat in den 3 trainierten Taks am 1.Tag ausgelassen. 8-)

myd3us
17.08.2015, 16:38
Alles mögliche kann man verzerren, wenn man sich ein wenig Mühe gibt.
Bin heute zB draufgekommen, dass ich laut Vorbericht ganze Saison schon (Anm.: Also seit ich MF-Skills trainiere) mit einer 4-6-0er Formation spiele. :lol:

Dafür passen die TL!
Kein einziger hat in den 3 trainierten Taks am 1.Tag ausgelassen. 8-)

ja, dke vorberichte sind der hammer. da kommen oft seltsame spielsystme zustande duch wechsel und positionsverschiebungen, aber frag mich nicht wie das genau läuft :-D:-D

deine trainings machen ja (hoffentlich) noch richtig spaß ... bei mir eher weniger :-D:-D

hab heute wieder mit den verteidigern vorne gespielt und hab mich hoffentlich nicht verspekuliert, aber würd gern bei 2-3 spielern noch zumindest ein sk-up schaffen.

myd3us
21.08.2015, 18:31
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2441918&code=58e96e6c0bb3bac8f0ac543a1bbe7c6b

kaum zu glauben, jetzt hab ich doch glatt auch einen von der sorte :-D:-D

terminator85
21.08.2015, 19:05
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2441918&code=58e96e6c0bb3bac8f0ac543a1bbe7c6b

Ich schätze mal, du hast nach den SK-Trainings noch 3 Spieler, denen maximal 2 Skills auf 120 fehlen. 8-)

Es passt schon: Der Kapitän sollte mit gutem Beispiel voran gehen.
(Anm.: Ich schätze mal, dass der Leader auch die C-Schleife trägt!? :noidea:)

...Aber ganz perfekt ist er noch nicht. Bei KO fehlt noch was
...Oder willst mit der Takslücke kontern. :mrgreen:

Eines würde mich interessieren: Stimmt in deinem konkreten Fall ^^ meine Theorie, dass die MF-Skills schon noch als Sideeffekt auf 20 kommen? :noidea:

PS: GRATS dazu! :thumb:
Das animiert dazu es selbst auch mal so weit zu schaffen. :-)

myd3us
21.08.2015, 19:35
Ich schätze mal, du hast nach den SK-Trainings noch 3 Spieler, denen maximal 2 Skills auf 120 fehlen. 8-)

Es passt schon: Der Kapitän sollte mit gutem Beispiel voran gehen.
(Anm.: Ich schätze mal, dass der Leader auch die C-Schleife trägt!? :noidea:)

...Aber ganz perfekt ist er noch nicht. Bei KO fehlt noch was
...Oder willst mit der Takslücke kontern. :mrgreen:

Eines würde mich interessieren: Stimmt in deinem konkreten Fall ^^ meine Theorie, dass die MF-Skills schon noch als Sideeffekt auf 20 kommen? :noidea:

PS: GRATS dazu! :thumb:
Das animiert dazu es selbst auch mal so weit zu schaffen. :-)

http://666kb.com/i/d1f1i2n8rk6ehhxcc.gif

jop, der ist der kapitän ;-)

werd vermutlich sowieso noch einmal aif ein misch-tl fahren, dann sollte das bei KO auch passen :-D

nja sie es dir selbst an ... ein bisschen was ist bei den offtrainings im MF weitergegangen, aber das war noch zu wenig. werd jetzt wohl noch versuchen die paar mit sk 19 auf 20 zu bringen und dann wieder aufs def-training umsteigen. vll geht dann da noch was bei den mf-skills. aber auf die side-ups verlassen tu ich mich in dem alter nicht mehr.

danke, ja noch ein paar werdens letztendlich wohl dem kapitän nachmachen glaub ich.

shadow08
22.08.2015, 00:14

Gratulation! :thumb:

myd3us
22.08.2015, 07:03
Gratulation! :thumb:

danke, danke!

hab ja schon fast selbst nicht mehr daran geglaubt :-D

shadow08
22.08.2015, 10:57
danke, danke!

hab ja schon fast selbst nicht mehr daran geglaubt :-D

geht mir bei meinen ähnlich :)

myd3us
25.08.2015, 10:46
so, langsam aber sicher sollte ich das off-training wohl beenden ... heute gabs ganze 9 verbesserungen :-D :-D (aber immerhin noch 2 ups :up:)

werd wohl noch ein bisschen an den def-skills schrauben und dann mit der neuen saison noch einmal ein mf-TL hinterherschießen ...

und da dann mit beginn der nächsten saison der neue trainer (vorzeitig) übernehmen wird, werd ich mich schonmal nach einem abschlusstrainer umschauen (der neue wird dann von 29j - 33j übernehmen + option auf verlängerung), aber sollte ich dann schon bald einen letzten für 3 saisonen finden mit derselben spielbaren def-taktik werd ich mir wohl doch überlegen eine 4. taktik hochzuziehen.

myd3us
02.09.2015, 11:28
hat zufällig jemand ahnung, was austrainierte goalies (ohne zusätzliche xp) auf dem markt momentan bringen?

bin nämlich am überlegen, ob ich nicht vll. doch 1-2 saisonen goalietraining einschiebe ... weil viel mehr scheint mir momentan nicht wirklich sinnvoll mit meinem bestehenden team :-?

ps: die 4. taktik steht noch immer im raum ... aber ich trau mich nicht wirklich hinzugehen und sie abzuholen :-D :-D

mMn würde sie nur wiklich sinn machen, wenn ich demnächst (am kommender saison übernimmt ja mein neuer trainer) dann schon der allerletzten trainer mit derselben def-taktik vorzeitig verpflichten könnte ...

wie seht ihr das? (falls überhaupt noch wer mitliest :-D)

shadow08
02.09.2015, 12:18
Überleg dir das mit den Goalies gut ob du das jetzt schon anfangen willst, denn es leidet der restliche Kader darunter. Du willst ja deine Skillstärke noch ein wenig ausnutzen, oder?

myd3us
02.09.2015, 12:39
Überleg dir das mit den Goalies gut ob du das jetzt schon anfangen willst, denn es leidet der restliche Kader darunter. Du willst ja deine Skillstärke noch ein wenig ausnutzen, oder?

bauen sie so stark ab während des goalietrainings?

naja ich würde auf alle fälle due trainingslager für meine jungs nutzen, aber begeistert bin ich von der idee goalies zu trainieren ja auch nicht, aber was sind die alternativen? noch ein paar vereinzelte skillups?

terminator85
02.09.2015, 12:48
hat zufällig jemand ahnung, was austrainierte goalies (ohne zusätzliche xp) auf dem markt momentan bringen?

bin nämlich am überlegen, ob ich nicht vll. doch 1-2 saisonen goalietraining einschiebe ... weil viel mehr scheint mir momentan nicht wirklich sinnvoll mit meinem bestehenden team :-?

ps: die 4. taktik steht noch immer im raum ... aber ich trau mich nicht wirklich hinzugehen und sie abzuholen :-D :-D

mMn würde sie nur wiklich sinn machen, wenn ich demnächst (am kommender saison übernimmt ja mein neuer trainer) dann schon der allerletzten trainer mit derselben def-taktik vorzeitig verpflichten könnte ...

wie seht ihr das? (falls überhaupt noch wer mitliest :-D)

Am Mitlesen scheiterts ned.
Du stellst nur zu viele Fragen, wo man etwas vermuten müsste oder gar hellsehen oder deine persönlichen Ziele kennen müsste! :roll:

Hab die Saisonen zuvor TWs getradet. Das ging sehr gut.
Diese Saison hätte ich mit einem Auge einen TW für mich gesucht, hab kein Schnäppchen gefunden und nicht mal Trader-TWs hab ich abgestaubt. Hab ehrlicherweise aber auch weniger oft den TM beobachtet als früher. Die TW-Liste schien aber immer ziemlich kurz.
=> Ich vermute, dass der TW-Markt aktuell ziemlich schwach besetzt ist.
Wie es aber in 2-4 Saisonen aussieht (wo deine TWs fertig wären), kann ich dir nicht sagen.
Grundsätzlich finde ich, sollte dein TW für so einen Plan nicht so ein Fixfertiger sein. In deiner Liga könntest einen 7 starken Trainee-TW genauso aufstellen.
=> War noch nie ein Fan nebenbei TWs zu züchten, wenns eigentlich ums andere Stammteam geht. Es gäbe auch das eine oder andere Down und Fitnessmässig stört das TW-Training auch enorm.

Willst deinem Team also etwas besonderes beibringen (4.Tak oder Fitness), ist es nicht sinnvoll auf die TW-Ausbildung zu setzen.

Willst nachhaltig in den O-Ligen spielen, kannst es machen. Ich würde dabei trotzdem eine andere Variante wählen, die deutlich spannender ist!!! ;-)

Also bevor dir nix besseres einfällt, trainiere die 4.Tak. In deinem Fall ists sogar AWR, die ist sogar mit einer 0er Trainertak SINNVOLL ZU SPIELEN, wenn sie mal trainiert ist. Damit kannst mMn kaum was falsch machen. :lol:

PS: Höchstens du willst ewig OL spielen. Dann gibts anderes, was du trainieren/machen solltest. ;-)

shadow08
02.09.2015, 12:50
bauen sie so stark ab während des goalietrainings?

naja ich würde auf alle fälle due trainingslager für meine jungs nutzen, aber begeistert bin ich von der idee goalies zu trainieren ja auch nicht, aber was sind die alternativen? noch ein paar vereinzelte skillups?

Ich habs leider nicht mehr in Zahlen, aber es hat mich schon geschwächt damals das Goalietrain in der BuLi-Zeit.

Ich würds erst empfehlen wenn man das Geld braucht oder eben für den nächsten Plan, ansonsten sind die einzelnen Skills oder weitere Taktiken wohl sinnvoller.

myd3us
02.09.2015, 13:49
ich glaub auch, dass es wohl eher die 4. taktik werden wird, immer wieder für die trainingslager unterbrochen. wäre für mein team gesehen sicher die variante, die dem team am meisten bringt!

allerdings hat der trainer für die kommenden 5 saisonen manndeckung als stärkste taktik (4er-wert). vermutlich ist es sinnvoll vll noch ein wenig zu warten wie der allerletzte trainer aussieht oder, denn immerhin ist der für die jahre ab 34 dann zuständig.

aber auf alle fälle mal danke für eure einschätzungen :up:

ps: wegen der kohle bräuchte ich das goaloetraining aktuell eher nicht.

edit bezüglich meiner ziele: da ich vor dem umbau da war, wo ich jetzt bin, hoff ich schon. dass es irgendwann mal für eine saison in der 2. buli reicht. mehr wird sicher schwierig werden ...

terminator85
02.09.2015, 13:57
ich glaub auch, dass es wohl eher die 4. taktik werden wird, immer wieder für die trainingslager unterbrochen. wäre für mein team gesehen sicher die variante, die dem team am meisten bringt!

allerdings hat der trainer für die kommenden 5 saisonen manndeckung als stärkste taktik (4er-wert). vermutlich ist es sinnvoll vll noch ein wenig zu warten wie der allerletzte trainer aussieht oder, denn immerhin ist der für die jahre ab 34 dann zuständig.

aber auf alle fälle mal danke für eure einschätzungen :up:

ps: wegen der kohle bräuchte ich das goaloetraining aktuell eher nicht.

edit bezüglich meiner ziele: da ich vor dem umbau da war, wo ich jetzt bin, hoff ich schon. dass es irgendwann mal für eine saison in der 2. buli reicht. mehr wird sicher schwierig werden ...

Du kannst ja auch Def-Taks-TL fahren. Das bringt einiges, wennst sowieso dort deine 4.Tak haben willst. Egal ob AWR oder MD beide Taks sind sinnvolle 4.Taks. ;-)

Wie gesagt: Willst ewig in den O-Ligen bleiben, wäre es angesagt dein Team zu verbreitern bzw verjüngen und ein wenig aufs Geld zu achten. 3 Trainees kannst dir (abgesehen vom negativen Xp-Einfluss auf dein Stammteam) jederzeit in dein Team nehmen; Egal, ob für den Eigengebrauch (dann mit einer Idee dahinter) oder rein zum Vekaufen. 8-)

myd3us
02.09.2015, 18:49
Du kannst ja auch Def-Taks-TL fahren. Das bringt einiges, wennst sowieso dort deine 4.Tak haben willst. Egal ob AWR oder MD beide Taks sind sinnvolle 4.Taks. ;-)

Wie gesagt: Willst ewig in den O-Ligen bleiben, wäre es angesagt dein Team zu verbreitern bzw verjüngen und ein wenig aufs Geld zu achten. 3 Trainees kannst dir (abgesehen vom negativen Xp-Einfluss auf dein Stammteam) jederzeit in dein Team nehmen; Egal, ob für den Eigengebrauch (dann mit einer Idee dahinter) oder rein zum Vekaufen. 8-)

das mit der aufstockung des kaders hab ich mir auch schon überlegt (allein schon, weils natürlich genial wäre am ende mit austrainierten spielern, mit max. xp UND noch ein wenig fitness spielen zu können - was aber wohl nur schwer umsetzbar sein wird). aber ich denke, dass es wohl noch etwas zu früh ist, meinem stammkader xp abzuzwacken. außer ich würde 3 feldspieler fix zu wechselspielern "degradieren" und diese dann abwechselnd mit anderen 3 trainees abwechseln (bis auch einige vom stamm dann die 20 xp - annähernd - haben).

die frage ist da wohl, ob passables spielermaterial überhaupt vorhanden ist bzw. sein wird? denn sollten es wirklich spieler für meinen kader sein, die später auch mal leistungsträger sein sollen, fällt die option mit jugis die nachzubesetzen schonmal weg und z.b. 25-jährige mit nahezu perfekter xp und sehr guten skills würden wohl mein budget (derzeit ca. 17,5 mille) sprengen.

was die variante mit den def-taks im TL betrifft weiß ich noch nicht recht ... ich glaube es wäre schon noch sinnvoll (zumindest noch einmal) auf ein normalo-TL zu fahren oder?

http://666kb.com/i/d1r6e4x89tgoirvv0.gif

ps: das "ewig" in den O-ligen zu spielen klingt nicht schlecht, allerdings würde ich zumindest einer saison in der (2.) buli viel unterordnen ;-)

terminator85
02.09.2015, 19:28
das mit der aufstockung des kaders hab ich mir auch schon überlegt (allein schon, weils natürlich genial wäre am ende mit austrainierten spielern, mit max. xp UND noch ein wenig fitness spielen zu können - was aber wohl nur schwer umsetzbar sein wird). aber ich denke, dass es wohl noch etwas zu früh ist, meinem stammkader xp abzuzwacken. außer ich würde 3 feldspieler fix zu wechselspielern "degradieren" und diese dann abwechselnd mit anderen 3 trainees abwechseln (bis auch einige vom stamm dann die 20 xp - annähernd - haben).

die frage ist da wohl, ob passables spielermaterial überhaupt vorhanden ist bzw. sein wird? denn sollten es wirklich spieler für meinen kader sein, die später auch mal leistungsträger sein sollen, fällt die option mit jugis die nachzubesetzen schonmal weg und z.b. 25-jährige mit nahezu perfekter xp und sehr guten skills würden wohl mein budget (derzeit ca. 17,5 mille) sprengen.

was die variante mit den def-taks im TL betrifft weiß ich noch nicht recht ... ich glaube es wäre schon noch sinnvoll (zumindest noch einmal) auf ein normalo-TL zu fahren oder?

http://666kb.com/i/d1r6e4x89tgoirvv0.gif

ps: das "ewig" in den O-ligen zu spielen klingt nicht schlecht, allerdings würde ich zumindest einer saison in der (2.) buli viel unterordnen ;-)

Na, damit ist schon einiges klarer, was du vor hast! ;-)

Du kannst natürlich auch deine sehr guten Voraussetzungen nutzen und zum Marsch in die BuLis ansetzen. 8-)
Da du nicht wirklich auf hochgezüchtete Masse setzen willst, weils einiges kostet, ist der elegantere Weg eine 4.Taktik zu trainieren, die in den BuLis absolut Sinn macht.
btw: Ich würds auch ned machen wollen, lauter ähnliche zu deinen Spieler zusammenzukaufen! ;-)

Willst eine 4.Tak haben, wärs mMn eher sinnvoll auf Def-Taks-TL zu fahren, weil da am meisten weitergeht.
Bei den Norm-Taks ist nicht mehr allzuviel zu holen. Dazu steigens eh ein wenig bei den Def-Taks-Trainings mit. Da ists besser erst später mal nochmal Norm-Taks zu trainieren, falls sich die Möglichkeit mal ergibt. ;-)
Priorität müsste aber die 4.Tak haben, FALLS du darauf setzen willst.

Willst nur ganz kurz in den BuLis vorbei schauen, hast Recht! Dafür gibt es wirklich nix mehr zu trainieren. Es gibt auch kaum sinnvolle Kaderergänzungen. :-?
Zusätzlicher Luxus ist nicht notwendig! :lol:

=> Es spricht nix dagegen mit dem jetzigen Kader möglichst weit rauf zu kommen und dann kannst immer noch entscheiden, ob du für eine Langzeitplanung in den O-Ligen umbaust oder ob du es weiter durchziehst.
Vorausgesetzt: Du verprasst dein Geld bis dahin ned unnötig (Trainer mal ein wenig ausgenommen). ;-)

PS: Erfahrene 4 Taksspieler mit AWR sollten im Zweifel an meisten Wert halten. Sowas wird wohl immer von jemandem gebraucht. 8-)

myd3us
02.09.2015, 22:02
eben, das nachkaufen ist eine geldfrage. und selbst wenn ich 1-2 ergänzungen finde und mir leisten kann, würde mir das fitnesstechnisch auf lange sicht auch kaum was bringen ...

du glaubst, dass AWR also auch mit dem 1er wert gegenüber dem 4er wert bei manndeckung die geschicktere wahl wäre? vermutlich bin ich ja eh auch mit dem 4er wert häufig unterlegen oder?

terminator85
03.09.2015, 18:35
du glaubst, dass AWR also auch mit dem 1er wert gegenüber dem 4er wert bei manndeckung die geschicktere wahl wäre? vermutlich bin ich ja eh auch mit dem 4er wert häufig unterlegen oder?

Du musst es so sehen: Du brauchst 3 Saisonen (oder mehr, je nach Alter und ob du die TL auch passend nimmst) bis die 4.Tak fertig ist.
=> So wirklich betrifft es also erst deinen noch zu kaufenden Trainer.
Wie lang ist dein aktueller Trainer noch aktiv?
Solang die Nachfolge ned geklärt ist, ists immer blöd die 4.Tak schon anfangen zu müssen/sollen. Unter anderem deswegen gibts so wenig Teams, die mehr als 3 volle Taks haben.

Die 2.Frage, die sich auftut: Was ist am TM mehr wert?
AWR kannst jedenfalls (ziemlich unabhängig) vom Trainerwert immer brauchen. Da ists auch ned ganz unbrauchbar, falls du nur halb fertig wirst und es vereinzelt spielst, weil du doch anderes mit deinem Team vor hast. Bei MD hängt es mehr vom Trainerwert ab und die Spielertaks sollten auch voll sein.
Da es vermutlich mehr andere Teams mit AWR als 4.Taktik gibt, kannst solche Spieler besser versilbern, falls du dein Team mal verkaufen willst.
Das wäre entscheidend für deinen Plan nach der BuLi-Zeit, wo du ja auch ned untergehen willst.

PS: Echt blöd, wenn einem die Trainingsziele ausgehen.
Hab ich ein Glück, dass ich das noch nie erleben musste. :lol:

myd3us
03.09.2015, 18:44
Du musst es so sehen: Du brauchst 3 Saisonen (oder mehr, je nach Alter und ob du die TL auch passend nimmst) bis die 4.Tak fertig ist.
=> So wirklich betrifft es also erst deinen noch zu kaufenden Trainer.
Wie lang ist dein aktueller Trainer noch aktiv?
Solang die Nachfolge ned geklärt ist, ists immer blöd die 4.Tak schon anfangen zu müssen/sollen. Unter anderem deswegen gibts so wenig Teams, die mehr als 3 volle Taks haben.

Die 2.Frage, die sich auftut: Was ist am TM mehr wert?
AWR kannst jedenfalls (ziemlich unabhängig) vom Trainerwert immer brauchen. Da ists auch ned ganz unbrauchbar, falls du nur halb fertig wirst und es vereinzelt spielst, weil du doch anderes mit deinem Team vor hast. Bei MD hängt es mehr vom Trainerwert ab und die Spielertaks sollten auch voll sein.
Da es vermutlich mehr andere Teams mit AWR als 4.Taktik gibt, kannst solche Spieler besser versilbern, falls du dein Team mal verkaufen willst.
Das wäre entscheidend für deinen Plan nach der BuLi-Zeit, wo du ja auch ned untergehen willst.

PS: Echt blöd, wenn einem die Trainingsziele ausgehen.
Hab ich ein Glück, dass ich das noch nie erleben musste. :lol:

ja, du hast es gut mit deinen luschen :-D:-D:-D

interessante argumente, die mich wohl überzeugen und zu AWR tendieren lassen!

meib aktueller trainer wird vor dem 1. ligaspiel der neuen saison übernehmwn (verschenk dafür sogar 3 trainings, außer die ersten gegner sind auch mit dem alten trainer schlagbar).

jetzt werd ich eh noch ein paar def-trainibgs einschieben und dann würde aber wohl schon das mfskills mit def-taks trainibgslager anstehen. vll. hab ich dann schon den nächsten trainer, weil fürs TL spielts ja keine rolle ...

terminator85
03.09.2015, 19:39
ja, du hast es gut mit deinen luschen :-D:-D:-D

interessante argumente, die mich wohl überzeugen und zu AWR tendieren lassen!

meib aktueller trainer wird vor dem 1. ligaspiel der neuen saison übernehmwn (verschenk dafür sogar 3 trainings, außer die ersten gegner sind auch mit dem alten trainer schlagbar).

jetzt werd ich eh noch ein paar def-trainibgs einschieben und dann würde aber wohl schon das mfskills mit def-taks trainibgslager anstehen. vll. hab ich dann schon den nächsten trainer, weil fürs TL spielts ja keine rolle ...

Ja, ich hatte immer schon Luschen! :-D

Wennst eh noch so lang Zeit hast, kannst ja versuchen zuerst den passenden Trainer zu finden und erst dann seine 4.Taktik trainieren. Das ist sowieso die beste Methode, wenns darum geht etwas sinnvolles zu haben.

Fallst leichte Gegner hast, macht es Sinn weiter auf den Alten zu setzen, dann hast danach mehr Spielraum.
Ich zB hab meinen aktuellen erst aktiviert, als meine ersten 16j ins Team kamen. Davor hats ein "gekaufter" 1er auch getan. :lol:

myd3us
03.09.2015, 19:52
Ja, ich hatte immer schon Luschen! :-D

Wennst eh noch so lang Zeit hast, kannst ja versuchen zuerst den passenden Trainer zu finden und erst dann seine 4.Taktik trainieren. Das ist sowieso die beste Methode, wenns darum geht etwas sinnvolles zu haben.

Fallst leichte Gegner hast, macht es Sinn weiter auf den Alten zu setzen, dann hast danach mehr Spielraum.
Ich zB hab meinen aktuellen erst aktiviert, als meine ersten 16j ins Team kamen. Davor hats ein "gekaufter" 1er auch getan. :lol:

ja, ein wenig zeit hätte ich noch, bis ich mit der 4. taktik beginnen werde. aber ob bis dahin der passende trainer kommt, steht in den sternen.

mal sehen, was die auslosung sagt. leicht wirds sicher nicht.

danke für deine einschätzungen ;-)

shadow08
03.09.2015, 22:47
Mit meine Luschen geht wieder aufwärts. 1. Meistertitel und Torschützenkönig sind gesichert. :)
Mal sehn obs sie schon bereit sind für mehr.

myd3us
03.09.2015, 23:18
Mit meine Luschen geht wieder aufwärts. 1. Meistertitel und Torschützenkönig sind gesichert. :)
Mal sehn obs sie schon bereit sind für mehr.

gratuliere :up:

bin gespannt, ob es schon reicht in der nächsten liga, aber sonst spätestens in einer saison gehörst wohl zu den besseren der 3. ul --> es geht aufwärts!

shadow08
03.09.2015, 23:22
gratuliere :up:

bin gespannt, ob es schon reicht in der nächsten liga, aber sonst spätestens in einer saison gehörst wohl zu den besseren der 3. ul --> es geht aufwärts!

Danke.

Da bin ich auch gespannt, ich glaub nämlich nicht dass es schon für einen Durchmarsch reicht

myd3us
04.09.2015, 08:15
Danke.

Da bin ich auch gespannt, ich glaub nämlich nicht dass es schon für einen Durchmarsch reicht

wie alt werdens jetzt? 22?

hast noch immer einen billigsttrainer oder ist der von den taktikpunkten her schon brauchbar?

shadow08
04.09.2015, 08:58
wie alt werdens jetzt? 22?

hast noch immer einen billigsttrainer oder ist der von den taktikpunkten her schon brauchbar?

jop mit Saisonbeginn sinds dann 22 und der Trainer kann ned wirklich viel mit 2x 6er Taktik

myd3us
04.09.2015, 09:58
jop mit Saisonbeginn sinds dann 22 und der Trainer kann ned wirklich viel mit 2x 6er Taktik

naja, aber immerhin ein 5er :-D

schauen wir mal, was die auslosung bringt!

ich bin auch schon gespannt. hoff, dass ich kommende saison ernsthaft um den aufstieg mitfighten kann ...

shadow08
04.09.2015, 10:00
naja, aber immerhin ein 5er :-D

schauen wir mal, was die auslosung bringt!

ich bin auch schon gespannt. hoff, dass ich kommende saison ernsthaft um den aufstieg mitfighten kann ...

Diese Saison hast eh schon gut mitgehalten, viel hat ned gefehlt. ;)

myd3us
04.09.2015, 10:25
Diese Saison hast eh schon gut mitgehalten, viel hat ned gefehlt. ;)

ja eh, aber in den entscheidenden (auswärtsspielen) war ich chancenlos. hatte welche mit 27er taktik in der liga ...

shadow08
04.09.2015, 10:34
ja eh, aber in den entscheidenden (auswärtsspielen) war ich chancenlos. hatte welche mit 27er taktik in der liga ...

von dem bist ja auch nicht mehr weit weg ;)

myd3us
04.09.2015, 10:36
von dem bist ja auch nicht mehr weit weg ;)

naja 3 taktikpunkte (auswärts) sind schon viel ...

myd3us
08.09.2015, 07:52
hab mir das mit der kaderverbreiterung bzw der fitness noch einmal durch den kopf gehen lassen ... folgende fragen stellen sich mir da:

(das ganze steht natürlich unter der prämisse, dass ich meinen kader mit dem nötigen spielermaterial auffüllen könnte)

1. wie viele spieler sind denn mindestens notwendig, dass die fitness zumindest nicht mehr weniger wird, wenn ich jetzt z.b. keine wechsel mehr durchführend würde?

hab ich das falsch im hinterkopf oder ist es tatsächlich so, dass ein spieler pro ligaspiel, das er aussetzt das dreifache an fitness gewinnt, was er sonst pro ligaspiel verliert?
z.b. ruhetag +1,5 und pro ligaspiel -0,5?

3. wie wichtig ist denn die fitness beim goalie?

lg

ps: mal sehen, ob sich da überhaupt was machen lässt und was es letztendlich überhaupt bringt. ich hab nämlich keine erfahrung im spielen MIT fitness - sprich ob der ganze aufwand überhaupt dafür steht?

terminator85
08.09.2015, 19:11
hab mir das mit der kaderverbreiterung bzw der fitness noch einmal durch den kopf gehen lassen ... folgende fragen stellen sich mir da:

(das ganze steht natürlich unter der prämisse, dass ich meinen kader mit dem nötigen spielermaterial auffüllen könnte)

1. wie viele spieler sind denn mindestens notwendig, dass die fitness zumindest nicht mehr weniger wird, wenn ich jetzt z.b. keine wechsel mehr durchführend würde?

hab ich das falsch im hinterkopf oder ist es tatsächlich so, dass ein spieler pro ligaspiel, das er aussetzt das dreifache an fitness gewinnt, was er sonst pro ligaspiel verliert?
z.b. ruhetag +1,5 und pro ligaspiel -0,5?

3. wie wichtig ist denn die fitness beim goalie?

lg

ps: mal sehen, ob sich da überhaupt was machen lässt und was es letztendlich überhaupt bringt. ich hab nämlich keine erfahrung im spielen MIT fitness - sprich ob der ganze aufwand überhaupt dafür steht?

@1.)
mMn mindestens 15 Stammspieler. Idealerweise hast dann noch 3-10 Noobs dabei, die die Spiele gegen PC-Gegner in Cup und MS als Platzhalter spielen können, falls deine Stammspieler dann lieber Fitness anhäufen sollen. ;-)

@2.)
Willst sichere Infos dazu, musst jemanden fragen, der Fitness angespart hat und mitgeschrieben hat.
mMn ists eher so: Spielt einer nur 2/3 aller Spiele, kannst ihn seeehr konstant auf seinem Fitnessniveau halten.
=> mMn ists eher: Ruhetag +1, Spieltag -0,5
Da du Fitness aber erst aufbauen musst, brauchst 2 Saisonen, bis dein Team fitnessmässig sehr stark sein kann, wennst den laufenden Betrieb ned zB stur eine Saison aussetzt.
...ABER wer macht schon sowas?

Es gibt noch einige seeehr entscheidende Sondereffekte:
1.) Die Saisonpausen. Aufgrund der 2 Spielfreien Tage, steigen deine Spieler alle. Sowas sollte man ausnutzen, um in den relevanten Bereich zu kommen.
=> Der ideale Zeitpunkt damit anzufangen Fitness aufzubauen, ist kurz vor Saisonpause, indem man da vereinzelten Spielern schon mal Spielpausen gibt, falls es um nix mehr geht.
2.) Der LB verschiebt auch einiges. Auch da wäre aktuell der ideale Zeitpunkt, weil eine lange Pause ansteht, jetzt wo erst die LTCs gewählt werden müssen.
...und noch so manches mehr. In Summe zahlt es sich dann aus. 8-)

btw: Einfach nur bei alle gleichzeitig auf die Fitness "achten" und damit irgendwo in den ganz niedrigen Zahlen (=bis max 3) bleiben, ist aber der größte Blödsinn, den man machen kann.
=> Kein Fitnesseffekt und Xp und Moti leiden unnötig drunter.

@3.) Keine Ahnung! Es gibt kaum mal ein Team, dass auf Fitness bei TWs setzt. Dabei wärs das einfachste überhaupt, da auf einen BackUp zu setzen.
Es zahlt sich wohl nicht aus, sich einen 2.TW anzuschaffen. Das ist eine ganz andere Baustelle als das Stammteam fitnessmässig auf Vordermann zu bringen.
Könnten sich TWs verletzen oder Rote kassieren, wärs sicher anders. ;-)

Falls es dich interessiert auf Fitness zu setzen, gibts einen ganz einfachen Ansatz. Probier es mal mit 1-2 Spielern aus, hol dir dazu noch 2 günstige Spieler, die halbwegs passen und schau dir an, was passiert, wenn ab und zu 4 (später 6, da die Fitnesspirale langsam nach oben geht) Spieler mit Fitness spielen, wie das dein Spiel verändert.
1.) Lernst so, wie sich die Fitness steigert bzw wie sie fällt.
2.) Hast dann die Chance fast jederzeit wirklich auf ein Team umzusteigen, das sehr fit ist! Nochmal 2-3 Spieler dazu und das ganze Team kann rotieren. ;-)

Das kuriose bis witzige ist: Mit einem Def-Taks-Team zahlt es sich so richtig aus auf Fitness zu setzen.
=> In deinem Fall, würdest mit einer 4 Taks-Mannschaft und einem verbreiterten Kader 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen. Dtscho hats zB gezeigt, wie effektiv sowas zu spielen ist.
Nur auf eines davon zusetzen, bringt da deutlich weniger. Dazu gäbe es auch ein weniger erfolgreiches Beispiel. ;-)8-):lol:

PS: Wobei ich an deiner Stelle Geld sparen würde und dein Team ohne 4.Tak einfach mal in die BuLis führen würde, um später mal einen Teilumbau zu starten, um "ewig" in den mindestens OL zu spielen! ;-)
Ich habs ja verabsäumt rechtzeitig die Notbremse zu ziehen bei meiner Fahrt gegen die Wand. Geplant wars nicht, aber dann wars irgendwann Absicht die letzten 2 Saisonen lang, weil sowieso ein Neustart geplant war. 8-)
Um in die BuLis zu kommen brauchst weder einen großen Kader noch eine 4.Tak. Einzig 1.BuLi-Meister wird man, so wie schon meiste Zeit über bei dbdT, mit so einer reinen Norm-Taks-Mannschaft nur seeeeeehr schwer! Das ist aber eh kein Ziel von dir, soweit ich weiß! ;-)

myd3us
08.09.2015, 19:55
da sind wieder viele interessante dinge dabei :up:

das mit dem geld sparen ist so eine sache. ich würde es auch lieber so billig wie möglich machen (was dann natürlich auf die stärke des teams auswirkungen hat), weil gleich nachdem diese generation an die wand gefahren wurde, wieder einen umbau zu starten hab ich eher nicht geplant, da schon lieber noch ein paar saisonen mit der angesparten kohle herumwursteln :-D

aber werd mal den transfermarkt beobachten und auch meine ligaauslosung abwarten, dann wird sich vieles zeigen.

naja meister der 1. buli ist zwar schön, aber so realistisch bin ich, dass ich da einfach zu wenig dafür herumtüftle. mir würde daher das erreichen schon reichen ;-)

myd3us
11.09.2015, 11:06
hab heute Ballabwehr trainiert. hab nämlich von den 4 jugis aus dem jugikader 2 goalies dabei gehabt, haben zwar beide trainiert, aber leider ist sich bei keinem das up ausgegangen ... dafür ist mein stammgoalie jetzt wieder ein 40-skiller ;-)

ps: alle 4 jugis zusammen stehen derzeit auf 100k :shock: das kann ja was werden :-(:-(
(leider beide scoutjugis nur mit 1,0 xp und die anderen beiden mit 0,9 xp - die waren dafür am jugi-tm fast gratis :-D).

shadow08
11.09.2015, 12:18
hab heute Ballabwehr trainiert. hab nämlich von den 4 jugis aus dem jugikader 2 goalies dabei gehabt, haben zwar beide trainiert, aber leider ist sich bei keinem das up ausgegangen ... dafür ist mein stammgoalie jetzt wieder ein 40-skiller ;-)

ps: alle 4 jugis zusammen stehen derzeit auf 100k :shock: das kann ja was werden :-(:-(
(leider beide scoutjugis nur mit 1,0 xp und die anderen beiden mit 0,9 xp - die waren dafür am jugi-tm fast gratis :-D).

Dann hat sichs Goalietrain wenigstens ausgezahlt. ;)

Bei mir ging der Scoutjugi um 352k weg und der aus meiner eigenen Akademie um 320k, so gefällt mir das. :)

shadow08
14.09.2015, 10:52
So es kann wieder weiter gehen, mittlerweile ist mein 2. Spieler aus der eigenen Akademie auch schon weg und der hat immerhin 267k eingebracht.

myd3us
14.09.2015, 11:58
So es kann wieder weiter gehen, mittlerweile ist mein 2. Spieler aus der eigenen Akademie auch schon weg und der hat immerhin 267k eingebracht.

meine waren definitiv keine ausreißer (nach oben) mit 290k, 90k, 85k und 1euro :-D:-D

aber 2 von denen waren goalies und ist es wohl noch mehr glückssache, wie die nachfrage ist.

shadow08
14.09.2015, 13:19
meine waren definitiv keine ausreißer (nach oben) mit 290k, 90k, 85k und 1euro :-D:-D

aber 2 von denen waren goalies und ist es wohl noch mehr glückssache, wie die nachfrage ist.

ja bei Goalies kann man schnell mal Pech haben wenn grad keiner mim Goalie-Train startet

myd3us
14.09.2015, 13:46
mein scout ist gerade wieder zurück gekommen und ich hab mal wieder keinen mit talent 10 und spezi. was würdet ihr befördern? 10er talent ohne spezi oder 9er talent mit spezi?

shadow08
14.09.2015, 14:02
mein scout ist gerade wieder zurück gekommen und ich hab mal wieder keinen mit talent 10 und spezi. was würdet ihr befördern? 10er talent ohne spezi oder 9er talent mit spezi?

Die Frage stellte ich mir auch grad, bis ich gesehen hab dass doch einer mit Spezi und Talent 10 dabei ist zusätzlich zu einem Spezi + Telent und Kondi auf 10 Goalie der mir zu riskant wäre.

Ich glaub ich würd auf die Spezi setzen, weil die fällt am Transfermarkt dann mehr auf bei den Spielern mit voller XP. Das Talent fällt dann nicht mehr so auf wenn er bei den Skills ned so stark aufgestellt ist.

myd3us
14.09.2015, 17:39
Die Frage stellte ich mir auch grad, bis ich gesehen hab dass doch einer mit Spezi und Talent 10 dabei ist zusätzlich zu einem Spezi + Telent und Kondi auf 10 Goalie der mir zu riskant wäre.

Ich glaub ich würd auf die Spezi setzen, weil die fällt am Transfermarkt dann mehr auf bei den Spielern mit voller XP. Das Talent fällt dann nicht mehr so auf wenn er bei den Skills ned so stark aufgestellt ist.

:up: genau das wollte ich lesen :-D:-D

ja von den goalies lass ich auch erstmal wieder die finger.

myd3us
14.09.2015, 17:55
hab da keine erfahrungen daher die frage: wie lange dauert es eigentlich bis umbenennungen genehmigt/abgelehnt werden?

shadow08
14.09.2015, 19:58
hab da keine erfahrungen daher die frage: wie lange dauert es eigentlich bis umbenennungen genehmigt/abgelehnt werden?

immer unterschiedlich, die macht der Thomas wenn er grad Zeit dafür hat, wennst ein Glück hast ist die Wartezeit ganz kurz, aber wennst Pech hast und er grad erst welche gemacht hat dann kanns schon mal bissl dauern

ich hab meine übrigens auch erst in der Saisonpause abgeschickt, da darf er fast die halbe Mannschaft durchwinken :)

myd3us
14.09.2015, 20:48
immer unterschiedlich, die macht der Thomas wenn er grad Zeit dafür hat, wennst ein Glück hast ist die Wartezeit ganz kurz, aber wennst Pech hast und er grad erst welche gemacht hat dann kanns schon mal bissl dauern

ich hab meine übrigens auch erst in der Saisonpause abgeschickt, da darf er fast die halbe Mannschaft durchwinken :)

ok, alles klar ;-)

hab auch 5 spieler umbenannt ... endlich mal :-D

shadow08
14.09.2015, 20:51
ok, alles klar ;-)

hab auch 5 spieler umbenannt ... endlich mal :-D

Darfst mir dann berichten welche, damit ichs für die PL-Torschützenliste aktualisieren kann. ;)

myd3us
14.09.2015, 20:58
Darfst mir dann berichten welche, damit ichs für die PL-Torschützenliste aktualisieren kann. ;)

mach ich ;-)

btw: die jugi-verkäufe sind auch immer mehr zur lotterie geworden.
gerade läuft ein 16jähriger für 900+k aus mit 1,1 xp und 16 skills. meiner z.b. war fast identisch (1 c-skill weniger) und kostete ein drittel ... :noidea:

terminator85
17.09.2015, 21:02

mach ich ;-)

btw: die jugi-verkäufe sind auch immer mehr zur lotterie geworden.
gerade läuft ein 16jähriger für 900+k aus mit 1,1 xp und 16 skills. meiner z.b. war fast identisch (1 c-skill weniger) und kostete ein drittel ... :noidea:

Zwischen wenige Minuten und bis zu einem Monat ist da alles möglich. Normal sinds ca 10 Tage, wenn man so in die Runde reinhört.
Selbst hab ich ja erst 2 Spieler umbenennen lassen. Also in der Frage bin ich ein absolut schlechtes Beispiel. :lol:

Ja, so wie immer!
Bei mir sind die ersten 4 16j mit 301k, 151k 150k und 289k sehr OK und preislich fair weggegangen.
Jetzt heißts die 3 weiteren Kandidaten ziehen, die sicher deutlich billiger weggehen, nachdem der große Boom vorbei sein sollte.

Ja, Spezi und 9er Talent sollte bei den Scoutjugis in solchen Fällen die bessere Kombi sein!
Allerdings sollten solche Scoutjugis von einem selbst gezogen werden. Am Jugi-TM fallen die 9er Talente oft in die Kategorie Schnäppchenalarm. ;-)
PS: Scout-TWs sind die allerschlechteste Wahl, die man treffen kann.

myd3us
17.09.2015, 21:04
Zwischen wenige Minuten und bis zu einem Monat ist da alles möglich. Normal sinds ca 10 Tage, wenn man so in die Runde reinhört.
Selbst hab ich ja erst 2 Spieler umbenennen lassen. Also in der Frage bin ich ein absolut schlechtes Beispiel. :lol:

Ja, so wie immer!
Bei mir sind die ersten 4 16j mit 301k, 151k 150k und 289k sehr OK und preislich fair weggegangen.
Jetzt heißts die 3 weiteren Kandidaten ziehen, die sicher deutlich billiger weggehen, nachdem der große Boom vorbei sein sollte.

Ja, Spezi und 9er Talent sollte bei den Scoutjugis in solchen Fällen die bessere Kombi sein!
Allerdings sollten solche Scoutjugis von einem selbst gezogen werden. Am Jugi-TM fallen die 9er Talente oft in die Kategorie Schnäppchenalarm. ;-)

die umbenennungen sind mittlerweile eh durch ;-)

viel glück bei deinen letzten 3 jugis :up:

ja, von den jugi-tw's lass ich jetzt erstmal die finger ...

shadow08
17.09.2015, 21:10

Ja, so wie immer!

Bei den 4x 16j ist aber einer vom Scout dabei oder?

Bei mir sind mittlerweile alle möglichen 6 Jugis weg.
Der Scoutjugi um 352k und die eigenen um 320k, 267k, 258k und dann noch 2 die mit 12k und 1€ so gut wie nix eingebracht haben. :)
Der Letzte wird zwar wahrscheinlich auch nix mehr einbringen, aber ich bin diese Saison dennoch zufrieden.

terminator85
17.09.2015, 21:29
viel glück bei deinen letzten 3 jugis :up:

Das könnte ich dafür sicher brauchen. Aber eigentlich ists egal, was finanziell rausschaut.

Bei den 4x 16j ist aber einer vom Scout dabei oder?

Bei mir sind mittlerweile alle möglichen 6 Jugis weg.
Der Scoutjugi um 352k und die eigenen um 320k, 267k, 258k und dann noch 2 die mit 12k und 1€ so gut wie nix eingebracht haben. :)
Der Letzte wird zwar wahrscheinlich auch nix mehr einbringen, aber ich bin diese Saison dennoch zufrieden.

NEIN, die Scoutjugis verkauf ich traditionellerweise schon immer am Jugi-TM! ;-)
Sollen sich andere damit abärgern, wenn er EINMAL zB nur 1,0 Xp hat. ;-)

Meinst mit den Eigenen Akademiespieler?
...und falls ja, solltest damit Gewinn schreiben können! ;-)
Meiner hatte beim der Spezi Glück. Der finanziert mir komplett die aktuelle "Staffel" an Jugendarbeit. 8-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=781203
=> 1x 14j mit potentiellem 10er Talent ist schon dabei. Dazu 2 sicher brauchbare 15j. Leider hat keiner davon Spezi.
=> Kostendeckend sollte es sich also wieder ausgehen, egal, was jetzt noch kommt. ;-)

shadow08
18.09.2015, 23:31
Das könnte ich dafür sicher brauchen. Aber eigentlich ists egal, was finanziell rausschaut.

NEIN, die Scoutjugis verkauf ich traditionellerweise schon immer am Jugi-TM! ;-)
Sollen sich andere damit abärgern, wenn er EINMAL zB nur 1,0 Xp hat. ;-)

Meinst mit den Eigenen Akademiespieler?
...und falls ja, solltest damit Gewinn schreiben können! ;-)
Meiner hatte beim der Spezi Glück. Der finanziert mir komplett die aktuelle "Staffel" an Jugendarbeit. 8-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=781203
=> 1x 14j mit potentiellem 10er Talent ist schon dabei. Dazu 2 sicher brauchbare 15j. Leider hat keiner davon Spezi.
=> Kostendeckend sollte es sich also wieder ausgehen, egal, was jetzt noch kommt. ;-)

Jop mit eigenen meinte ich die Akademiespieler. ;)

myd3us
20.09.2015, 19:33
hab heute meine trainer gekündigt (2 trainings wären noch verblieben).

hoffe, dass es sichrentiert hat, sprich dass es morgen ein sieg wird und idealerweise sollte meinte taktikbewertung auch dadurch noch ein wenig zulegen ...

myd3us
21.09.2015, 19:10
bin heute auf TL gefahren. def-skills und noch ein letztes mal normale taktiken. mir fehlen da noch ein paar (vll entscheidende punkte) und bezügkich der def-tak bin ich ohnehin noch unentschlossen, weil noch kein "endtrainer" in sicht ist.

terminator85
22.09.2015, 19:37
bin heute auf TL gefahren. def-skills und noch ein letztes mal normale taktiken. mir fehlen da noch ein paar (vll entscheidende punkte) und bezügkich der def-tak bin ich ohnehin noch unentschlossen, weil noch kein "endtrainer" in sicht ist.

Hatte heute auch den 1.TL-Tag.
Man merkt kaum (bis gar nicht), dass die Spieler älter wurden. Ähnliches Ergebnis wie die letzten 2 Saisonen auch. 8-)

Na hoffentlich gehen dir diese TL-Tage später nicht beim Def-Tak-Training ab, falls du dich wirklich dazu entschließen solltest.

btw:
Heute hatte ich ein für mich positives Schockerlebnis. Am Jugi-TM-Markt zahlt sogar mal jemand was für Eigenbauspieler und dann gleich sowas:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=781372
Kurioses Detail am Rande! "Felix Ketchup" (bzw auch Dosen) sollten euch ja bekannt sein. Also wenigstens der Name passt ideal zu ihm, weils eine der wenigen burgenländischen Marken ist, die man kennen kann. 8-)
=> Zumindest eine Umbenennung erspart sich der Käufer im Idealfall also. ;-):-D
PS@Alex: ...ABER wer will schon einen Dosenspieler? :mrgreen:

myd3us
22.09.2015, 20:30
Hatte heute auch den 1.TL-Tag.
Man merkt kaum (bis gar nicht), dass die Spieler älter wurden. Ähnliches Ergebnis wie die letzten 2 Saisonen auch. 8-)

Na hoffentlich gehen dir diese TL-Tage später nicht beim Def-Tak-Training ab, falls du dich wirklich dazu entschließen solltest.

btw:
Heute hatte ich ein für mich positives Schockerlebnis. Am Jugi-TM-Markt zahlt sogar mal jemand was für Eigenbauspieler und dann gleich sowas:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=781372
Kurioses Detail am Rande! "Felix Ketchup" (bzw auch Dosen) sollten euch ja bekannt sein. Also wenigstens der Name passt ideal zu ihm, weils eine der wenigen burgenländischen Marken ist, die man kennen kann. 8-)
=> Zumindest eine Umbenennung erspart sich der Käufer im Idealfall also. ;-):-D
PS@Alex: ...ABER wer will schon einen Dosenspieler? :mrgreen:

gratuliere zum verkauf ;-)

ja wird man sehen ... hoff auch, dass es mir nicht nachhängt, aber mir fehlen im schnitt noch 2 taktikpunkte pro kopf bei den normalen taktiken. ist jetzt auch nicht gerade wenig und lieber war mir da jetzt mit dem TL noch alle 3 taktiken mit dem einen oder anderen up zu bedienen und dann später die eine gezielte def-taktik hochzuziehen falls es dazu kommt, sprich falls demnächst ein passender trainer kommen sollte.

shadow08
22.09.2015, 23:46
gratuliere zum verkauf ;-)

ja wird man sehen ... hoff auch, dass es mir nicht nachhängt, aber mir fehlen im schnitt noch 2 taktikpunkte pro kopf bei den normalen taktiken. ist jetzt auch nicht gerade wenig und lieber war mir da jetzt mit dem TL noch alle 3 taktiken mit dem einen oder anderen up zu bedienen und dann später die eine gezielte def-taktik hochzuziehen falls es dazu kommt, sprich falls demnächst ein passender trainer kommen sollte.

Wie alt sind deine Jungs nochmal?
Wundert mich grad dass da immer noch Norm-Takspunkte fehlen. Hast du die Norm-Taks einzeln auch schon trainiert oder immer nur übers TL?

@termi Grats zum Verkauf, aber ja den Namen braucht man ned. :)
Bei mir ist übrigens schon der ganze Kader umbenannt, bis auf die 2 neuen die ich erst vor kurzem zum mittrainieren gekauft hab.

myd3us
23.09.2015, 06:34
Wie alt sind deine Jungs nochmal?
Wundert mich grad dass da immer noch Norm-Takspunkte fehlen. Hast du die Norm-Taks einzeln auch schon trainiert oder immer nur übers TL?

@termi Grats zum Verkauf, aber ja den Namen braucht man ned. :)
Bei mir ist übrigens schon der ganze Kader umbenannt, bis auf die 2 neuen die ich erst vor kurzem zum mittrainieren gekauft hab.

meine sind jetzt 29 und haben bis jetzt nur die TL mitgemacht. derzeitiger schnitt 58,4 norm. taks pro kopf.

shadow08
23.09.2015, 09:48
meine sind jetzt 29 und haben bis jetzt nur die TL mitgemacht. derzeitiger schnitt 58,4 norm. taks pro kopf.

hm da hätt ich mir schon gedacht dass es selbst nur durch TL bissl schneller geht, wirkt jedenfalls bei meinen so, aber das kann natürlich auch täuschen

myd3us
23.09.2015, 11:54
hm da hätt ich mir schon gedacht dass es selbst nur durch TL bissl schneller geht, wirkt jedenfalls bei meinen so, aber das kann natürlich auch täuschen

vll hängt mir nach, dass ich nie auf ein sehr gutes TL gefahren bin?
kA

meine taktiken sehen jedenfalls so aus:

http://666kb.com/i/d2c6c5f11f7qx5rwh.gif

terminator85
23.09.2015, 12:50
Danke euch! ;-)
Scheinbar gibts ein paar Leute, die beim Jugiwahn mitmachen wollen, aber die Spieler nicht richtig einordnen können.

Hinten raus (also nahe der Perfektion) sind die Steigerungen immer sehr zach. Da machen sich dann die vereinzelten Ausreißer nach unten so richtig bemerkbar, die dann immer noch nachhinken.
Waren es lauter Spieler mit angeborenen Norm-Haupttaks?

Bei mir sind alle Stammspieler zwischen 8 und 13 in den Def-Taks (Ausgenommen je ein 14er und 7 er Wert ist dabei)!
=> Für 20j ist das sehr OK!

myd3us
23.09.2015, 12:57
Danke euch! ;-)
Scheinbar gibts ein paar Leute, die beim Jugiwahn mitmachen wollen, aber die Spieler nicht richtig einordnen können.

Hinten raus (also nahe der Perfektion) sind die Steigerungen immer sehr zach. Da machen sich dann die vereinzelten Ausreißer nach unten so richtig bemerkbar, die dann immer noch nachhinken.
Waren es lauter Spieler mit angeborenen Norm-Haupttaks?

Bei mir sind alle Stammspieler zwischen 8 und 13 in den Def-Taks (Ausgenommen je ein 14er und 7 er Wert ist dabei)!
=> Für 20j ist das sehr OK!

ja, waren lauter normale taktiken beim start, aber wie du sagst: jetzt fehlen noch die paar ups bei den ausreißern. sprich wenn einer z.b. wo einen 1er wert hatte, dafür aber bei den anderen beiden normalen taks mehr punkte hatte ...

aber wird schon werden :-D:-D

shadow08
23.09.2015, 14:08
Ok dann täuscht es wohl wirklich wenn ein paar besser unterwegs sind, wenn ichs mir genau anschaue dann werden bei mir bis 29 wohl auch nur die fertig sein die jetzt schon so ca. auf 13 sind und da hinken doch noch ein paar hinterher.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1l39vpcta5j.png

benlevent
23.09.2015, 14:58
Ich spiele seit 3 Guten Saisonen schon mit diesen normalen Taktiken mir fehlen auch noch da und dort paar skill.
Mann muss eben so einstellen mit Einwechslung das Maximum zu bekommen. ;-)

benlevent
23.09.2015, 15:05
So sieht es bei mir unter Büro Taktiken aus .

terminator85
23.09.2015, 15:25
Ich spiele seit 3 Guten Saisonen schon mit diesen normalen Taktiken mir fehlen auch noch da und dort paar skill.
Mann muss eben so einstellen mit Einwechslung das Maximum zu bekommen. ;-)

Ja, das sehe ich auch schon ewig so. ;-)8-)
Anders wärs bei mir (in der "Profizeit") eh nie gegangen.
Das Geniale dabei war, dass die TL später dann sowohl meinen eigenen Spielern als auch die schlecht trainierten Zukäufe (wo einige 18er oder 19er Werte bei den Taks dann vorhanden waren, was aber die Spieler billiger gemacht hat ;-)) noch geholfen haben. :-D

PS@Ben: Lustigerweise ist deine 4.Tak AWR genau so gut wie meine aktuell mit Abstand Beste (auch AWR)! :-)

terminator85
23.09.2015, 15:27
Ok dann täuscht es wohl wirklich wenn ein paar besser unterwegs sind, wenn ichs mir genau anschaue dann werden bei mir bis 29 wohl auch nur die fertig sein die jetzt schon so ca. auf 13 sind und da hinken doch noch ein paar hinterher.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1l39vpcta5j.png

Jetzt fällt mir erst auf, dass du schon an der 4.Tak bastelst!? :shock:
Seit wann und wieso so früh und wieso ausgerechnet BS?

benlevent
23.09.2015, 15:46
Ja, das sehe ich auch schon ewig so. ;-)8-)
Anders wärs bei mir (in der "Profizeit") eh nie gegangen.
Das Geniale dabei war, dass die TL später dann sowohl meinen eigenen Spielern als auch die schlecht trainierten Zukäufe (wo einige 18er oder 19er Werte bei den Taks dann vorhanden waren, was aber die Spieler billiger gemacht hat ;-)) noch geholfen haben. :-D

PS@Ben: Lustigerweise ist deine 4.Tak AWR genau so gut wie meine aktuell mit Abstand Beste (auch AWR)! :-)
Ein super perfektes Team ist schwer und dann wenn mann das hat leicht alles einzustellen.
Mann muss wenn da und dort was fehlt Kompromisse eingehen und mit denn das beste raus holen können denn auch das ist Manager Leistung .

Ja meine awr kann sich sehen lassen bekomme weniger Tore als be kps. Bin schon zufrieden fehlt XP nur diese bekommt mann mit spiele zusammen hoffe bis 1.Bl geht sich aus , in 2 Saisonen brauch ich schon ein Trainer die zeit wird knapp weil nix besonderes an Trainer kommt in letzter zeit .

Lg benlevent

shadow08
23.09.2015, 15:57
Jetzt fällt mir erst auf, dass du schon an der 4.Tak bastelst!? :shock:
Seit wann und wieso so früh und wieso ausgerechnet BS?

Kennst mich ja ich mach ned gern alles genauso wie alle anderen. :)
Obs etwas bringt im Vergleich mit den anderen die zeitgleich umgebaut haben, wird sich zeigen.
Hab in den Saisonpausen schon damit angefangen und letzte Saison fast die halbe Saison schon BS trainiert, ich will für die 4. Taktik einfach die Gunst der 5 Stricherln nutzen.
Wird zwar bissl bei den Skills fehlen aber ich bekomm sowieso keine 13x 120 Skillmonster also deshalb die andere Variante.
Und BS in der Hoffnung dass da eher mal ein passender Trainer zu den Norm-Taks kommt, aktuell wartet da ja bei mir schon ein halbwegs brauchbarer auf seinen Einsatz. ;)

terminator85
23.09.2015, 16:06
Kennst mich ja ich mach ned gern alles genauso wie alle anderen. :)
Obs etwas bringt im Vergleich mit den anderen die zeitgleich umgebaut haben, wird sich zeigen.
Hab in den Saisonpausen schon damit angefangen und letzte Saison fast die halbe Saison schon BS trainiert, ich will für die 4. Taktik einfach die Gunst der 5 Stricherln nutzen.
Wird zwar bissl bei den Skills fehlen aber ich bekomm sowieso keine 13x 120 Skillmonster also deshalb die andere Variante.
Und BS in der Hoffnung dass da eher mal ein passender Trainer zu den Norm-Taks kommt, aktuell wartet da ja bei mir schon ein halbwegs brauchbarer auf seinen Einsatz. ;)

Ja eh, wer ans rettende Ufer kommen will, sollte eh nicht mit dem Strom schwimmen. :lol:
Mainstream ist fad, die Alternativen dazu sind deutlich spannender.
BS ist, soweit ich weiß, nicht die beliebeste Off-Tak der Offler zum Tore schießen, aber vieleicht geht es dir ja gar nicht darum.

Jedenfalls gibst mir damit die Chance dein Team schneller an Skills einzuholen.
=> Das passt ja ideal zu meinem Plan -langfristig- mehr Augenmerk aufs Kontern zu geben. :-D
Freu mich schon auf die nächsten 15 Saisonen, wo wir (bei PL+) sicher öfter mal aufeinandertreffen werden! 8-)

myd3us
23.09.2015, 16:50
@ben: ich hab das mit der 4. taktik immer vor mich hergeschoben in der hoffnumg zuerst den letzten trainer zu finden. an sich wäre ich ja nicht so wählerisch, welche die 4. taktik werden könnte ... aber mal sehen, jetzt nach dem TL werd ich dann mal langsam anfangen müssen, wenn es noch was (brauchbares) werden sollte - leider schränkt man sich dann halt doch mit dem trainer ein (außer vll bei der einen oder anderen deftak, da wär evtl. sogar der 0er beim trainer verkraftbar!)

shadow08
23.09.2015, 17:37
Ja eh, wer ans rettende Ufer kommen will, sollte eh nicht mit dem Strom schwimmen. :lol:
Mainstream ist fad, die Alternativen dazu sind deutlich spannender.
BS ist, soweit ich weiß, nicht die beliebeste Off-Tak der Offler zum Tore schießen, aber vieleicht geht es dir ja gar nicht darum.

Jedenfalls gibst mir damit die Chance dein Team schneller an Skills einzuholen.
=> Das passt ja ideal zu meinem Plan -langfristig- mehr Augenmerk aufs Kontern zu geben. :-D
Freu mich schon auf die nächsten 15 Saisonen, wo wir (bei PL+) sicher öfter mal aufeinandertreffen werden! 8-)

Ich bin ja auch kein Offler. :-P
Und gegen dich konnte ich es schon nutzen. 8-)

Die PL ist heut eh gleich mal schlecht für mich gestartet.

myd3us
24.09.2015, 18:01
bääääääh, heute enttäuschendes 0:0 aus meiner sicht ... ich seh es schon vor mir, dass diese 2 verschenkten punkte von heute mich am ende den aufstieg kosten :evil::evil:

edit: lediglich einen verdammten angriffswert von 12 :noidea:
aber ok, bin selber schuld hab nach der umstellung auf 4-5-1 während der wiederholung der taktik eingestellt, dass nur bei rückstand wieder auf 3-5-2 umgestellt wird. hab demnach mit nur einem stürmer fertiggespielt :-(

terminator85
25.09.2015, 19:21
bääääääh, heute enttäuschendes 0:0 aus meiner sicht ... ich seh es schon vor mir, dass diese 2 verschenkten punkte von heute mich am ende den aufstieg kosten :evil::evil:

edit: lediglich einen verdammten angriffswert von 12 :noidea:
aber ok, bin selber schuld hab nach der umstellung auf 4-5-1 während der wiederholung der taktik eingestellt, dass nur bei rückstand wieder auf 3-5-2 umgestellt wird. hab demnach mit nur einem stürmer fertiggespielt :-(

Ja, da wäre wirklich mehr drinnen gewesen.
Der PlanB hat dir halt gefehlt. Sowas ist mir auch ab und zu passiert, wenn man den Gegner unterschätzt und man zu faul ist auch für ein X entsprechend vorbereitet zu sein.
=> Leg dir gesamt 3-10 Matcheinstellungsvarianten an, die sich bewährt haben (bzw ergänze solche fehlenden Regeln noch zum letzten Spiel). Irgendwann hast einige gute Varianten, die sich bewähren, auf die du zurückgreifen kannst! Dann passiert sowas nicht mehr. ;-)

...Es sei denn ein Trainerwechsel oder Pensionierungen pfuschen in die alten gespeicherten Varianten rein! :roll:

myd3us
25.09.2015, 19:53
Ja, da wäre wirklich mehr drinnen gewesen.
Der PlanB hat dir halt gefehlt. Sowas ist mir auch ab und zu passiert, wenn man den Gegner unterschätzt und man zu faul ist auch für ein X entsprechend vorbereitet zu sein.
=> Leg dir gesamt 3-10 Matcheinstellungsvarianten an, die sich bewährt haben (bzw ergänze solche fehlenden Regeln noch zum letzten Spiel). Irgendwann hast einige gute Varianten, die sich bewähren, auf die du zurückgreifen kannst! Dann passiert sowas nicht mehr. ;-)

...Es sei denn ein Trainerwechsel oder Pensionierungen pfuschen in die alten gespeicherten Varianten rein! :roll:

genau das war ja das problem.
hatte eben genaubdiese 3-10 standardeinstelkungen, die ich aber alle verworfen habe, als mein neuer trainer übernommen hat ... (der hat gestern sein 2. spiel gemacht).

aber aus fehlern lernt man. ich werd wohl alle gespeicherten einstellungen mit zusätzlichen varianten ergänzen.

waldgeist
26.09.2015, 12:06
hallo meine lieben,

damit die wahl auch gute resonanz erfährt, schreibe ich in die am meisten frequentierten threads jeweils eine einladung:

der traditionsklubaward geht in die endphase - hier ist der abstimmungsthread (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1320985#post1320985)

lauter feine klubs haben es über die vorschlags und vorwahlphase in den endbewerb geschafft - und nun kannst DU mitentscheiden, welche (max) 5 teams du für diese wahl unterstützen magst!

viel spaß beim tüfteln wünscht im namen von shadow08, stiffler, dvbtdev und allen nominierten

euer

waldgeist

myd3us
08.10.2015, 07:08
hi leute!

aufgrund der angekündigten änderungen bin ich garnicht unglücklich darüber, dass ich mit der 4. taktik noch nicht begonnen habe - hab mich nämlich entschlossen, es sein zu lassen!

werd auch noch abwarten, was die verpflichtung des end-trainers betrifft (hab ja noch 4,5 saisonen zeit). vll spiel ich mit meinen jungs auch nicht bis ganz zum ende, sondern mach sie 2-3 saisonen vorher, also wenn der trainer weg ist, noch zu geld ...

ändert sich an euren strategien was?

ps: ich habs eh sehr gut erwischt vom zeitpunkt her, weil meine trainings eh langsam für die fisch sind und die xp ist langsam auch in einem bereich, wo es verschmerzbar wird, wenn einer nicht mehr alle spiele absolviert :-D:-D

shadow08
08.10.2015, 10:38
Ich habs gestern eh schon im Änderungs-Thread ziemlich genau beschrieben wie es bei mir ausschaut.
Auf die Fitness werd ich dann eine Saison vorher achten damit ich alle halbwegs hoch bekomme, aber ob ich noch Spieler brauche weiß ich noch ned, die zugekauften gefallen mir ned so wirklich um sie für immer zu behalten und vor allem machens mir damit einen Strich durch die Rechnung für die Finanzierung eines Trainers, denn durch den Zukauf bin ich nahezu Pleite und wenn ich die Spieler jetzt nicht, wie geplant, verkaufen kann dann fehlt mir das Geld für einen Top-Trainer.
Da muss ich mich wohl wie immer mit einem Durchschnittlichen zufrieden geben.

Aber es wird schon irgendwie klappen, ich finds jedenfalls toll dass jetzt einiges weitergeht und ich glaub es werden die richtigen Dinge geändert, hoffen wir mal dass die Auswirkungen auch wirklich so toll sind wie wir es uns erhoffen für die Zukunft.

terminator85
08.10.2015, 13:11
Ich gehe davon aus, dass der sonst übliche Weg (Verkauf der Ü32-Teams, wenn es mit der Finanzierung des (Übertrainer-)Trainer nicht mehr klappt) einfach nur deutlich gehäufter und bei noch jüngere Teams einsetzt.
Das gabs ja bisher auch: Ein Team packt ein und 2-4 andere profitieren davon und leben weiter.
=> Mit deinem Plan/deiner Einschätzung der Zukunft bist das beste Beispiel, was es so häufiger geben wird.

Da fast alle Teams, die gut im Rennen sind und viel Potential haben, reine Umbauerteams sind, werden sich zwangsläufig die finanziell Stärkeren durchsetzen und die anderen auf der Strecke bleiben. Da werden einige den Hut drauf hauen, die es einmalig und einfach mit der Minikaderstrategie versucht haben und ihnen das neue System zu aufwendig ist. So pflegeleicht kann man sein Team dann nicht mehr betreuen/trainieren.
=> Ich denke, dass der Einschnitt zu kurzfristig und zu stark wird, wobei ich erst die 1.Seite des Threats gelesen hab (wegen Zeitmangel).
Für Neulinge und User, die ohne Forum auskommen, wirds ein kraus. Plötzlich trainieren ihre Spieler nicht mehr und da ist nicht das höhere Alter schuld.

Was mein Team betrifft:
Grundsätzlich würde ich davon profitieren, weil mein Team die idealen Voraussetzungen hat für so eine Kaderzusammenstellung. Außerdem bin ich es gewohnt mit 2.Wahl-Spieler auszukommen, mit denen man den Kader (günstig und sinnvoll) erweitern kann. :lol:
Es gibt ABER 2 Dinge, die dagegen sprechen!
1.) Finanziell stehen einige andere Vereine weitaus besser da! Da sollte ich ähnliche Probleme/Nachteile wie Alex haben.
2.) Dadurch, dass die Trainings durch die Trainingsänderung zwangsmässig schwächer werden, wird sich mein Plan auf 6 spielbare Taks zu kommen nicht ausgehen. Irgendwie schade drum, aber das Team war auf dem richtigen Weg.
Die Fakten dazu: 15 20j (+ 1 19j);
im Schnitt ca 70 Skills;
die Def-Taks der 20j sind im Schnitt auf über 30, also gut halb fertig (2 8er Werte auf 15 Spieler verteilt sind dabei die untere Grenze)
=> Ginge es entsprechend ihrem Alter so ähnlich weiter, wäre ab dem Alter von 28 (seeehr konservativ geschätzt) Zeit gewesen sich ausschließlich auf die 4-6 Tak zu konzentrieren. :-(
...und nur zu 3/4 fertig trainierte Norm-Taks werden keinen Sinn machen. :roll:
Da muss mir jetzt ein PlanB einfallen, ABER es ist ja noch Zeit. ;-)

shadow08
08.10.2015, 13:27
Warten wir mal ab ob sich das Training wirklich so stark ändert, es würden sich zwar vielleicht viele freuen, aber ich würds schlecht finden wenn bei Fitness 0 vielleicht manche doch zufällig gut mittrainieren, dann würden wir von den Minimalkadern wieder nicht ganz wegkommen.

Die Info muss dann auf jeden Fall deutlich an alle User raus und auch im Spiel bei der Erklärung zum Training dabei stehen.