Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiroler-Forum
Über den bin ich auch gestolpert als ich gestern nach einem VT gesucht habe.^^
Aber der hat keine passenden Taks für mich.
Xp ist schwach. Die Taktiken sind dafür super. Liegt preislich im Rahmen.
Sollte dir auf jeden Fall weiterhelfen. Vor allem auch weil jetzt in der VT auch mal rotieren kannst.^^
eben genau das war der punkt.
meine bisherigen 3 verteidiger haben alle nur noch fitness 3 *gg*
und jetzt kann ich zumindest ein bisschen rotieren. leider hab ich es falsch im kopf gehabt und ich hab jetzt 3 rechtsfüßler und nur 1 linken, aber halb so wild, weil ich noch den weigand hab (mein mittelfelder mit 38 def-skills, der auch ein linker ist).
teste heute gleich mal im friendly gegen einen aus der 2. buli, was er für einen index spielt usw.
teste heute gleich mal im friendly gegen einen aus der 2. buli, was er für einen index spielt usw.
Hab grad gesehen, das bin sogar ich..:-)
Verfolge das Forum ja auch schon seit dbds, da war das "Tiroler Forum" ja das Aktivste, wo alle möglichen Leuts mitgeschrieben haben. ;-)
eben genau das war der punkt.
meine bisherigen 3 verteidiger haben alle nur noch fitness 3 *gg*
und jetzt kann ich zumindest ein bisschen rotieren. leider hab ich es falsch im kopf gehabt und ich hab jetzt 3 rechtsfüßler und nur 1 linken, aber halb so wild, weil ich noch den weigand hab (mein mittelfelder mit 38 def-skills, der auch ein linker ist).
Ich habe keinen einzigen Linksfuss im Mittelfeld.^^
Hab grad gesehen, das bin sogar ich..:-)
Verfolge das Forum ja auch schon seit dbds, da war das "Tiroler Forum" ja das Aktivste, wo alle möglichen Leuts mitgeschrieben haben. ;-)
jop ;-)
trifft sich gut, du als mein gegner, da ich seit gestern einen neuen verteidiger habe und heute in der verteidigung ein bisschen testen möchte ... die wird gegen dich genug zu tun haben :-D
Ich habe keinen einzigen Linksfuss im Mittelfeld.^^
sicher nicht ideal, aber wie man sieht: möglich ^^
Durch diverse Verletzungen, Weihnachtsfeiern und Verhinderungen kommt heute wohl eh nix zu Stande.
Aber was anderes: Am Freitag würde sich unsere Kicker-Runde zu einer Art Weihnachtsfeier in IBK treffen. Aber da du gesundheitlich angeschlagen bist, wird dies wohl für dich auch ausfallen oder?
Durch diverse Verletzungen, Weihnachtsfeiern und Verhinderungen kommt heute wohl eh nix zu Stande.
Aber was anderes: Am Freitag würde sich unsere Kicker-Runde zu einer Art Weihnachtsfeier in IBK treffen. Aber da du gesundheitlich angeschlagen bist, wird dies wohl für dich auch ausfallen oder?
schade, aber das wird für mich ins wasser fallen. bin noch inkl. freitag krank geschrieben ... mich hats voll erwischt :-( :-(
Und wie verlief dein Friendly? Aufschlussreich?
Und wie verlief dein Friendly? Aufschlussreich?
hab nur 0:3 verloren gegen einen mit einer 23 taktik ;-)
--> die heutige variante in der verteidigung ist durchaus eine alternative.
hab heute nämlich nur einen meiner 3 bisherigen verteidiger in der defensive gehabt. der zweite war der neue und der dritte der eigentliche mittelfelder, aber der spielt auch in der verteidigung 80% ....
hab nur 0:3 verloren gegen einen mit einer 23 taktik ;-)
--> die heutige variante in der verteidigung ist durchaus eine alternative.
hab heute nämlich nur einen meiner 3 bisherigen verteidiger in der defensive gehabt. der zweite war der neue und der dritte der eigentliche mittelfelder, aber der spielt auch in der verteidigung 80% ....
Eigenartig ist, dass dieser hier --> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=833827&code=3982b3f04599a8ab7e5d0fae45aa8fd7 weder in ST noch im MF 80% erreicht. Auch nicht als es um seine Fitness noch besser bestellt war...
Eigenartig ist, dass dieser hier --> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=833827&code=3982b3f04599a8ab7e5d0fae45aa8fd7 weder in ST noch im MF 80% erreicht. Auch nicht als es um seine Fitness noch besser bestellt war...
das wundert mich jetzt eigentlich, denn der hier hat heute in der verteidigung 80% gehabt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=887388&code=4edf5d1f8d43cc118cff79fe30bbb065
das wundert mich jetzt eigentlich, denn der hier hat heute in der verteidigung 80% gehabt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=887388&code=4edf5d1f8d43cc118cff79fe30bbb065
76% war das höchste der Gefühle bisher...
Tso bin jetzt auch in der League One angemeldet.
Du dürftest eh leichtes Spiel haben. Zumeist Teams aus 2-4 UL.
Also keine allzugrosse Konkurrenz, wenn man bedenkt wie allein mich immer zerlegt hast.^^
Tso bin jetzt auch in der League One angemeldet.
Du dürftest eh leichtes Spiel haben. Zumeist Teams aus 2-4 UL.
Also keine allzugrosse Konkurrenz, wenn man bedenkt wie allein mich immer zerlegt hast.^^
schauen wir mal. freu mich auf jeden fall schon drauf, wenns losgeht ;-)
cool, dass wir in derselben liga gelandet sind.
schauen wir mal. freu mich auf jeden fall schon drauf, wenns losgeht ;-)
cool, dass wir in derselben liga gelandet sind.
Stand jetzt bist klar die Nummer 1. Und ich die Nummer 2.
Damit könnte ich leben.^^
Stand jetzt bist klar die Nummer 1. Und ich die Nummer 2.
Damit könnte ich leben.^^
ich auch ;-)
schauen wir mal, wie es dann schlussendlich läuft!
hast schon gesehen/gelesen, dass anscheinend jemand mehr tore geschossen hat als messi (ebenfalls 1972)?
hast schon gesehen/gelesen, dass anscheinend jemand mehr tore geschossen hat als messi (ebenfalls 1972)?
Nö. Dürfte wenn dann in irgendeiner irrelevanten Buschliga passiert sein.
Bis dato galt Gerd Müller als Rekordhalter. Nun ist's Messi. Das schmeckt wohl den madrilenischen Zeitungen nicht. Traue mich fast zu wetten, dass der Scheiß von AS oder Marca kommt?
Haha. Das ist wieder typisch. Hab gerade gegoogelt. Klar kommt der Mist von Marca. Der Haus und Hofzeitung der Blancos. Der "angebliche" Rekord wird aber nicht mal in Sambia anerkannt.^^ Lächerlich sowas. Mistblatt. Mistverein.
Nö. Dürfte wenn dann in irgendeiner irrelevanten Buschliga passiert sein.
Bis dato galt Gerd Müller als Rekordhalter. Nun ist's Messi. Das schmeckt wohl den madrilenischen Zeitungen nicht. Traue mich fast zu wetten, dass der Scheiß von AS oder Marca kommt?
hab auch nur zufällig gestern abend das auf laola1.at gelesen:
http://www.laola1.at/de/fussball/international/spanien/primera-division/news/zweifel-an-messis-torrekord/page/42417-371-67---611.html
Haha. Das ist wieder typisch. Hab gerade gegoogelt. Klar kommt der Mist von Marca. Der Haus und Hofzeitung der Blancos. Der "angebliche" Rekord wird aber nicht mal in Sambia anerkannt.^^ Lächerlich sowas. Mistblatt. Mistverein.
lol ... typisch!
107 tore ist aber auch noch mal ein stück mehr als der eh schon sehr hohe rekord von müller bzw. jetzt von messi. also irgendwas stimmt da nicht mMn ^^
lol ... typisch!
107 tore ist aber auch noch mal ein stück mehr als der eh schon sehr hohe rekord von müller bzw. jetzt von messi. also irgendwas stimmt da nicht mMn ^^
Und selbst wenn's wahr und nachgewiesen wäre, in so einer Buschliga hat so ein Rekord wenig bis gar kein Gewicht...
Von der FIFA wird's nicht anerkannt und damit ist die Sache erledigt...
Und selbst wenn's wahr und nachgewiesen wäre, in so einer Buschliga hat so ein Rekord wenig bis gar kein Gewicht...
Von der FIFA wird's nicht anerkannt und damit ist die Sache erledigt...
gut, gut ;-)
jetzt noch 2 spiele für messi ... die 90 sind auf alle fälle noch drinnen ;-)
was anderes ...
kannst dich noch an den DaveDudley erinnern?
der war mal mit mir in der liga und hat dann freiweillig den aufstieg sausen lassen, weil er in der darauf folgenden saison den cup gewinnen wollte.
der kam mir gerade zufällig in der rangliste unter und der wird ab nächster saison 2. buli spielen ... er scheint also doch einiges richtig gemacht zu haben ^^
was anderes ...
kannst dich noch an den DaveDudley erinnern?
der war mal mit mir in der liga und hat dann freiweillig den aufstieg sausen lassen, weil er in der darauf folgenden saison den cup gewinnen wollte.
der kam mir gerade zufällig in der rangliste unter und der wird ab nächster saison 2. buli spielen ... er scheint also doch einiges richtig gemacht zu haben ^^
Jaja. Das hab ich schon mitbekommen. Der ist ja auch omnipräsent.^^
gut, gut ;-)
jetzt noch 2 spiele für messi ... die 90 sind auf alle fälle noch drinnen ;-)
Die wird er wohl knacken, wenn man bedenkt, dass Barca noch gegen einen Aufsteiger und dann noch gegen Messis Lieblingsgegner Atlético spielt. Gegen kein anderes Team hat er bisher in seiner Kartiere öfter getroffen als gegen die Rojiblancos. Glaub er steht bei 18 oder 19 Treffern.^^
Jaja. Das hab ich schon mitbekommen. Der ist ja auch omnipräsent.^^
ja, schon irgendwie *gg*
Die wird er wohl knacken, wenn man bedenkt, dass Barca noch gegen einen Aufsteiger und dann noch gegen Messis Lieblingsgegner Atlético spielt. Gegen kein anderes Team hat er bisher in seiner Kartiere öfter getroffen als gegen die Rojiblancos. Glaub er steht bei 18 oder 19 Treffern.^^
das sind dann ja ideale vorzeichen den rekord noch ein wenig nach oben zu schrauben ;-)
das sind dann ja ideale vorzeichen den rekord noch ein wenig nach oben zu schrauben ;-)
Definitiv. 90 wird er schaffen, wenn er sich nicht verletzt.
Schon sensationell wie der kleine Mann sich jede Saison noch weiter steigern kann. Seine 50 Ligatreffer aus der Vorsaison hielt ich für einen neuen Ewigrekord in der PD. Nun ist er drauf und dran wieder auf eine ähnliche Toranzahl zu kommen... Völlig Irre.
Gehe heute Premiere von "Hobbit". Bin schon gespannt.
Werde deswegen wohl das Liga-Spiel verpassen.^^
Definitiv. 90 wird er schaffen, wenn er sich nicht verletzt.
Schon sensationell wie der kleine Mann sich jede Saison noch weiter steigern kann. Seine 50 Ligatreffer aus der Vorsaison hielt ich für einen neuen Ewigrekord in der PD. Nun ist er drauf und dran wieder auf eine ähnliche Toranzahl zu kommen... Völlig Irre.
jop, der kleine mann ist verrückt :-D
Gehe heute Premiere von "Hobbit". Bin schon gespannt.
Werde deswegen wohl das Liga-Spiel verpassen.^^
ich schau mir gerade mal wieder alle 3 herr der ringe teile an. schließlich muss ich die zeit ja irgendwie totschlagen :-?
sag mir dann bescheid, wie der film ist.
ich schau mir gerade mal wieder alle 3 herr der ringe teile an. schließlich muss ich die zeit ja irgendwie totschlagen :-?
sag mir dann bescheid, wie der film ist.
Jop werd ich machen... ;-)
interessant *gg*
http://www.laola1.at/de/fussball/international/spanien/primera-division/news/flamengo-laesst-messi-in-ruhe/page/42474-371-67---611.html
bin gespannt, wie sich das noch entwickelt ^^
Zipft mich das an. Komm wieder nicht rein. Dabei hab ich mir extra das Google Chrome App runtergeladen. Dann ging's jetzt ein paar Tage besser. Und heute spinnts wieder... :-(
Zipft mich das an. Komm wieder nicht rein. Dabei hab ich mir extra das Google Chrome App runtergeladen. Dann ging's jetzt ein paar Tage besser. Und heute spinnts wieder... :-(
komisch, anscheinend will dbdt keine iphones :-)
komisch, anscheinend will dbdt keine iphones :-)
Keine Ahnung. Hab jetzt mal den Cache geleert. Nun geht's wieder. Mal schauen wie lang... ;-)
Jetzt hab ich schon 12 Punkte auf den 2. So einfach hätte ich das nicht erwartet...
Völlig egal, was ich trainiere, es geht nichts weiter. Heute 3 Skill-Ups in TI und 6 Fitnessdowns. Ein brauchbares Up bei einem MFler und ein A-Skill-Up bei dem 1€-def.-Taks-Stürmer. Das wiederum ist sehr erfreulich, weil aus dem mit ein paar A-Skill-Ups finanziell einiges rauszuholen ist. Darum wird er auch trotz für mich komplett unbrauchbarer Taktiken am Montag ein bisschen Einsatzzeit erhalten. Damit er trainingstechnisch bei "Laune" bleibt.
Keine Ahnung. Hab jetzt mal den Cache geleert. Nun geht's wieder. Mal schauen wie lang... ;-)
Jetzt hab ich schon 12 Punkte auf den 2. So einfach hätte ich das nicht erwartet...
ich geh davon aus, dass auch das bedeutend bessere torverhältnis hast und somit bist nicht nur praktisch, sondern auch theoretisch bereits meister
:respect:
Völlig egal, was ich trainiere, es geht nichts weiter. Heute 3 Skill-Ups in TI und 6 Fitnessdowns. Ein brauchbares Up bei einem MFler und ein A-Skill-Up bei dem 1€-def.-Taks-Stürmer. Das wiederum ist sehr erfreulich, weil aus dem mit ein paar A-Skill-Ups finanziell einiges rauszuholen ist. Darum wird er auch trotz für mich komplett unbrauchbarer Taktiken am Montag ein bisschen Einsatzzeit erhalten. Damit er trainingstechnisch bei "Laune" bleibt.
jop, den würd ich auch bei laune halten, der kann mit ein paar skillups mehr noch die große kohle bringen ;-)
mein training war auch nicht gerade berauschend ... 2 skillups, keine fitnessdowns.
ich geh davon aus, dass auch das bedeutend bessere torverhältnis hast und somit bist nicht nur praktisch, sondern auch theoretisch bereits meister
:respect:
Minimal besser. 87:3 vs. 20:8.^^
Bin in den ersten 7-8 2. Unterligen die ich mir angeschaut hab, das Team, das mit Abstand das beste TV hat und auch nur wenige haben ähnlich viele Punkte. Und dennoch in der Cup-GP raus. Zipft mich wirklich extremst an wie du vl. merkst.^^
mein training war auch nicht gerade berauschend ... 2 skillups, keine fitnessdowns.
Immerhin keine Fitnessdowns ^^
Minimal besser. 87:3 vs. 20:8.^^
Bin in den ersten 7-8 2. Unterligen die ich mir angeschaut hab, das Team, das mit Abstand das beste TV hat und auch nur wenige haben ähnlich viele Punkte. Und dennoch in der Cup-GP raus. Zipft mich wirklich extremst an wie du vl. merkst.^^
das glaub ich dir ... da war auch ziemlich viel pech dabei :cry:
ich bin gerade am tüfteln für die aufstellung beim cupspiel.
ich glaub ich versuchs mal, dass bei halbzeitführung ein stürmer vom platz geht und für den ein verteidiger kommt, also von 3-5-2 auf 4-5-1 umgestellt wird. mal sehen.
oder ich starte mit 4-5-1 und meinen zwei schwächeren taktiken und stell dann in der 2. hz auf 3-5-2 um spiel dann die stärkste?
Immerhin keine Fitnessdowns ^^
jop, immerhin ;-)
das glaub ich dir ... da war auch ziemlich viel pech dabei :cry:
ich bin gerade am tüfteln für die aufstellung beim cupspiel.
ich glaub ich versuchs mal, dass bei halbzeitführung ein stürmer vom platz geht und für den ein verteidiger kommt, also von 3-5-2 auf 4-5-1 umgestellt wird. mal sehen.
oder ich starte mit 4-5-1 und meinen zwei schwächeren taktiken und stell dann in der 2. hz auf 3-5-2 um spiel dann die stärkste?
Egal wie aufgestellt hast. Bis dato funktionierts.^^
Hoffentlich bleibts so. ;-)
Egal wie aufgestellt hast. Bis dato funktionierts.^^
Hoffentlich bleibts so. ;-)
naja, in der pause wurde mein 2. stürmer durch einen verteidiger ersetzt und prompt hab ich das 1:1 bekommen, also so ideal wars nicht ...
bin gespannt, wie es schlussendlich ausgeht. jetzt fehlt mir halt ein zweiter stürmer vorne und ein tor muss noch her, falls ich gewinnen möchte :-?
Dann melde ich mich auch mal hier, wenn wir schon gegeneinander spielen ;-)
Ich habe mein Aufstellung und Taktik heute um 10 vor 2 noch einmal geändert :lol:
So, jetzt kommt das Elfmeterschießen. Das ist nur noch Glückssache :-?
Dann melde ich mich auch mal hier, wenn wir schon gegeneinander spielen ;-)
Ich habe mein Aufstellung und Taktik heute um 10 vor 2 noch einmal geändert :lol:
So, jetzt kommt das Elfmeterschießen. Das ist nur noch Glückssache :-?
jop, schade, dass es jetzt aufs glück drauf ankommen wird.
bin schon gespannt auf den spielbericht ^^
jetzt fehlt mir natürlich ein stürmer beim elferschießen bzw. 11er-schützen hab ich nichtmal bestimmt :-D :-D
somit kann ich dir wohl jetzt schon zum sieg gratulieren ;-)
jop, schade, dass es jetzt aufs glück drauf ankommen wird.
bin schon gespannt auf den spielbericht ^^
jetzt fehlt mir natürlich ein stürmer beim elferschießen bzw. 11er-schützen hab ich nichtmal bestimmt :-D :-D
somit kann ich dir wohl jetzt schon zum sieg gratulieren ;-)
Ich habe zwar Elmeterschützen definiert, aber ob es sich überhaupt etwas bringt weiß ich nicht genau. Es haben schon oft Teams im Elfmeterschießen gewonnen, die keine Schützen definiert haben ;-)
Ich habe zwar Elmeterschützen definiert, aber ob es sich überhaupt etwas bringt weiß ich nicht genau. Es haben schon oft Teams im Elfmeterschießen gewonnen, die keine Schützen definiert haben ;-)
diesmal schauts nicht danach aus :-D
diesmal schauts nicht danach aus :-D
Diesesmal war das Glück auf meiner Seite :-)
Aber nächste Runde wird Endstation sein, denn da wartet weingeist (Skillz That Killz) :-?
Diesesmal war das Glück auf meiner Seite :-)
Aber nächste Runde wird Endstation sein, denn da wartet weingeist (Skillz That Killz) :-?
ich hätte sowieso nicht einmal gedacht, dass ich die vorige runde überstehe, aber da hatte ich glück, weil mein gegner kurz vorher (warum auch immer??) einen totalausverkauf gestartet hat und somit war er keine konkurrenz mehr (8er taktik ^^) und diese runde war jetzt auch knapper als erwartet. hätte nicht gedacht, dass ich mithalten kann.
gratuliere zum sieg :up:
@Floki: verdammt, mein verteidiger hat als stürmer weitergespielt :-(
--> 24% index :evil::evil::evil:
ich hätte sowieso nicht einmal gedacht, dass ich die vorige runde überstehe, aber da hatte ich glück, weil mein gegner kurz vorher (warum auch immer??) einen totalausverkauf gestartet hat und somit war er keine konkurrenz mehr (8er taktik ^^) und diese runde war jetzt auch knapper als erwartet. hätte nicht gedacht, dass ich mithalten kann.
gratuliere zum sieg :up:
Danke, ich habe ein spannendes Spiel auf Augenhöhe erwartet und das ist es auch geworden :thumb:
Das dürfte den Totalausverkauf erklären (ist vom 6.12.) ;-)
Das war heute mein Abschiedsspiel meines Trainers und ich verkaufe alles und werde nächste Saison mit 16-jährigen und einen def-Trainer neu starten.
Quasi haben heute meine Mannen ihren abschied gegeben, nächste und übernächste Woche wird der Rest verkauft. ;-)
Danke, ich habe ein spannendes Spiel auf Augenhöhe erwartet und das ist es auch geworden :thumb:
Das dürfte den Totalausverkauf erklären (ist vom 6.12.) ;-)
ah, danke für die info, hab mir schon sowas gedacht. zumal ich ein paar stunden später nach dem cupspiel einen seiner verteidiger gekauft habe ^^
@Floki: verdammt, mein verteidiger hat als stürmer weitergespielt :-(
--> 24% index :evil::evil::evil:
Hast du zuerst den Positionswechsel und dann erst den Spielerwechsel durchgeführt?
Ich glaube aber nicht, dass es viel geändert hätte.
Hast du zuerst den Positionswechsel und dann erst den Spielerwechsel durchgeführt?
Ich glaube aber nicht, dass es viel geändert hätte.
jop, hab ich.
war das der fehler oder?
ich glaub auch nicht, dass ich das gegentor mit einem zusätzlichen VERTEIDIGER verhindern hätte können.
jop, hab ich.
war das der fehler oder?
ich glaub auch nicht, dass ich das gegentor mit einem zusätzlichen VERTEIDIGER verhindern hätte können.
Ja, man muss zuerst den Spielertausch und dann erst den Positionswechsel machen. Sonst wird der Positionswechsel nicht durchgeführt.
Ja, man muss zuerst den Spielertausch und dann erst den Positionswechsel machen. Sonst wird der Positionswechsel nicht durchgeführt.
verdammt :-D
jetzt wollt ich einmal kreativ und gefinkelt sein bei der aufstellung und nicht wie sonst IMMER einfach die standardeinstellung laden und dann geht es in die hose :doh::doh:
ich dachte die fifa hätte den rekord von messi bereits anerkannt ??
http://www.laola1.at/de/fussball/international/spanien/primera-division/news/messi-rekord-nicht-anerkannt/page/42602-371-67---611.html
demnach ist aber auch der rekord von gerd müller keine anerkannter fifa-rekord oder wie?
uncle_bens
15.12.2012, 14:40
hi!
herzlich willkommen ;-)
tirolerforum ist ein super start :-D :-D :-D
würd uns freuen, wenn neben noucamp und mir, noch jemand regelmäßig den weg hierher findet :lol:
wir sind eigentlich beide seit saison 1 dabei und helfen dir sicher gerne weiter, wenn du irgendwelche fragen hast.
gibts denn fragen/unklarheiten/...?
lg
myd3us
also, zwei alte haudegen...
bin ein auslandstiroler, der in wien lebt ;)
danke für eure hilfe!
zurzeit wurschtel ich mich durch, schau, dass ich einen guten jungen kader beisammen hab, stadion ausbaue,...
hab einen 1er trainer...wie seht ihr das mit training von skills vs. taktiken bzw. auch kondition?
also, zwei alte haudegen...
bin ein auslandstiroler, der in wien lebt ;)
danke für eure hilfe!
zurzeit wurschtel ich mich durch, schau, dass ich einen guten jungen kader beisammen hab, stadion ausbaue,...
hab einen 1er trainer...wie seht ihr das mit training von skills vs. taktiken bzw. auch kondition?
grad am anfang würd ich noch garnicht darauf achten, dass du einen jungen kader hast. das bringt eigentlich nix.
aus folgenden gründen:
1. mit einem 1er trainer geht trainingstechnisch eh kaum was weiter.
2. ältere spieler haben von den skills, taktiken und vor allem der erfahrung her mehr zu bieten fürs gleiche geld.
junge spieler würd ich erst dann holen, sobald du einen besseren trainer hast und wirklich ernsthaft was weitergeht.
aber momentan läufts in der liga bei dir eh recht gut. mal sehen wie es dann nächste saison ausschaut, falls du aufsteigen solltest, da könnte es dann sein, dass deine jungs nicht mehr "reichen", da wären ein paar oldies sicher eine super verstärkung.
bezüglich training:
meiner erfahrung nach ist das spiel sehr taktiklastig. daher wie oben gesagt, würd ich schauen, dass ich ein paar ältere spieler mit bessere taktik bzw. erfahrung ins team bekomme, um ebenjene zu pushen.
denn nur wenn du taktisch mithalten kannst bzw. überlegen bist, kommst überhaupt zu torchancen. und defizite bei den skills können durch eine gute taktik locker wettgemacht werden.
bezüglich trainer würd ich dir einfach empfehlen zumindest sobald als möglich einen 2er trainer zu verpflichten (also erst nächste saison, jetzt scheints derweil eh noch nicht notwendig zu sein).
bezüglich training: meiner erfahrung nach bringt es viel mehr, wenn du dein training nicht quer durchs gemüsebeet definierst, sondern dich auf einen mannschaftsteil konzentrierst.
ich würd mir jetzt also anschauen in welchem teil dein kader am jüngsten ist (verteidigung, mittelfeld oder sturm) und dann diese skills trainieren. für die restlichen mannschaftsteile wäre es dann nicht so tragisch, wenn dann den einen oder anderen oldie verpflichtest der dann halt im training nicht mehr so fleißig ist.
ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel und meine argumente nachvollziehbar. obs wirklich der weisheit letzter schluss ist, kann ich dir natürlich nicht sagen, aber so würde ich es halt machen *gg*
bei fragen, bitte einfach melden ;-)
und auch sonst bist jederzeit im tiroler-forum gern gesehen :-)
uncle_bens
15.12.2012, 16:38
gar nicht zu viel, bin froh um jeden input!
hab ein paar ältere dabei um die taktikwerte fürs spiel zu pushen.
was meints ihr: soll ich die jungen (so lange es mit dem meistertitel noch sicher ausschaut) spielpraxis sammeln lassen und dann verkaufen? so a 2er oder gar 3er trainer is nämlich noch total ausserhalb meiner finanziellen möglichkeiten - oder geben die sponsoren in höheren ligen auch mehr geld?
gar nicht zu viel, bin froh um jeden input!
hab ein paar ältere dabei um die taktikwerte fürs spiel zu pushen.
was meints ihr: soll ich die jungen (so lange es mit dem meistertitel noch sicher ausschaut) spielpraxis sammeln lassen und dann verkaufen? so a 2er oder gar 3er trainer is nämlich noch total ausserhalb meiner finanziellen möglichkeiten - oder geben die sponsoren in höheren ligen auch mehr geld?
das mit der spielpraxis ist nie verkehrt. die frage ist oft halt auch, wie die jugis ausschauen, sprich ob es überhaupt sinn macht denen erfahrung zu geben *gg*
die sponsoren sind für alle die gleichen. allein die fanbasis beeinflusst die höhe. sprich je besser man dort klassiert ist, desto höher ist der faktor mit dem die sponsoren multipliziert werden. (liegt aber wohl im zehntelbereich).
geldbeschaffung durch spielerverkäufe ist wohl das beste mittel. nur der anfang ist halt schwer, weil sie nur langsam steigen mitm 1er trainer ...
gut ding braucht aber weile. alles geht sicher nicht auf einmal ;-)
super runde für barca :up:
klarer sieg mit weiteren 2 messi-toren gegen den ersten verfolger und noch dazu ein remis von real, was will man mehr? *gg*
super runde für barca :up:
klarer sieg mit weiteren 2 messi-toren gegen den ersten verfolger und noch dazu ein remis von real, was will man mehr? *gg*
Jo. War gerade im Admiral La Liga schauen. Vor allem das 1-1 von Adriano war ein sensationeller Treffer. Dani Alves ist nicht ohne Grund zuletzt immer öfter auf der Bank gesessen. ;-)
Messi war egtl. lange Zeit ziemlich unauffällig und mach dann aus 2 Torschüssen 2 Tore. Der Mann ist ein Phänomen.
Und Don Andres ist einfach ❤. Technisch der wohl begnadetste Spieler überhaupt. Seine Ballführung ist unnachahmlich.
Aktuell ist wieder ein extremer Multi-Account-Cheater am Werk. Seit 3.12 ist praktisch jeder seiner 60-70 Transfers ein Auktionsbetrug. Die Summen belaufen sich auf jeweils 70-110.000€. Da kannst die vorstellen, was der Held scheffelt. Ich hab mal 3 Transfers gemeldet. Für die anderen 70 habe ich gar nicht die Zeit. :-(
Aktuell ist wieder ein extremer Multi-Account-Cheater am Werk. Seit 3.12 ist praktisch jeder seiner 60-70 Transfers ein Auktionsbetrug. Die Summen belaufen sich auf jeweils 70-110.000€. Da kannst die vorstellen, was der Held scheffelt. Ich hab mal 3 Transfers gemeldet. Für die anderen 70 habe ich gar nicht die Zeit. :-(
wenn ich sowas lese, dann ärgert mich das dermaßen :evil:
genauso wie ich es jetzt schon ein paar mal gelesen habe, dass spieler die aufhören mit dbdt teure spieler raussteigern um sie nachher zu kündigen ...
hast gestern steelers @ cowboys geschaut?
wenn ich sowas lese, dann ärgert mich das dermaßen :evil:
genauso wie ich es jetzt schon ein paar mal gelesen habe, dass spieler die aufhören mit dbdt teure spieler raussteigern um sie nachher zu kündigen ...
Finde ich auch. Wenn ich's lasse, dann lasse ich's einfach. Ist ja gar nicht nötig sich Bankrott zu wirtschaften und wenn dann bitte nicht auf so stupide Weise. Da wollen manche einfach nur auf sich aufmerksam machen...
hast gestern steelers @ cowboys geschaut?
Ja zumindest die reguläre Spielzeit. OT dann nicht mehr. ;-)
Finde ich auch. Wenn ich's lasse, dann lasse ich's einfach. Ist ja gar nicht nötig sich Bankrott zu wirtschaften und wenn dann bitte nicht auf so stupide Weise. Da wollen manche einfach nur auf sich aufmerksam machen...
... und anderen noch eine reinwürgen :-(
Ja zumindest die reguläre Spielzeit. OT dann nicht mehr. ;-)
ich hab auch gekämpft, aber die OT war ja nach ein paar sekunden auch schon wieder zu ende.
steelers mit dem ersten turn gleich gefumblet und der return der cowboys bis kurz vor die endzone und da die steelers dann auch schon im ballbesitz warn hat den jungs aus dallas dann ein fieldgoal bereits gereicht ;-)
war also noch relativ spektakulär *gg*
aber aus sicht der steelers hätten sie sich nie in diese lage bringen dürfen. waren gegen ende hin selber schuld, dass sie verloren haben ... aber mir solls recht sein :-D
ich hab auch gekämpft, aber die OT war ja nach ein paar sekunden auch schon wieder zu ende.
steelers mit dem ersten turn gleich gefumblet und der return der cowboys bis kurz vor die endzone und da die steelers dann auch schon im ballbesitz warn hat den jungs aus dallas dann ein fieldgoal bereits gereicht ;-)
war also noch relativ spektakulär *gg*
aber aus sicht der steelers hätten sie sich nie in diese lage bringen dürfen. waren gegen ende hin selber schuld, dass sie verloren haben ... aber mir solls recht sein :-D
Ja ohne den Fumble beim Return wärs wohl anderst ausgegangen. ;-)
... und anderen noch eine reinwürgen :-(
Für mich auch unverständlich warum man böswillig solche Topspieler aus den Spiel nehmen muss nur weil man selbst nicht mehr mag. :-(
Ja ohne den Fumble beim Return wärs wohl anderst ausgegangen. ;-)
denk ich auch, aber wie gesagt: war sowieso für dallas und nicht für die steelers :-D
wenngleich ich zugeben muss, dass gestern auch big ben wahnsinnsaktionen hatte :respect:
denk ich auch, aber wie gesagt: war sowieso für dallas und nicht für die steelers :-D
wenngleich ich zugeben muss, dass gestern auch big ben wahnsinnsaktionen hatte :respect:
Ja vor allem den TD, wo er davor 3 mal einen Wurf angetäuscht hat. ;-)
Naja ich war eher neutral. Ich hoffe auf die Patriots. Die haben aber gestern nach 7 Siegen in Folge gegen San Francisco auch wieder eine drüberbekommen.
Kaepernick scheint sich dort durchzusetzen. ;-)
Ja vor allem den TD, wo er davor 3 mal einen Wurf angetäuscht hat. ;-)
Naja ich war eher neutral. Ich hoffe auf die Patriots. Die haben aber gestern nach 7 Siegen in Folge gegen San Francisco auch wieder eine drüberbekommen.
Kaepernick scheint sich dort durchzusetzen. ;-)
ja, das war ein move der extraklasse :up:
patriots wären mir auch recht ;-)
und für meine anderen favorits, die packers, schauts auch recht gut aus :-)
Da stell ich meinen Topstürmer trotz mieser Fitness auf und es treffen alle anderen bis hin zum AV. Aber der Stürmer geht leer aus. Hoffe er scort in HZ 2 ordentlich...
Da stell ich meinen Topstürmer trotz mieser Fitness auf und es treffen alle anderen bis hin zum AV. Aber der Stürmer geht leer aus. Hoffe er scort in HZ 2 ordentlich...
ja, manchmal erschließt sich mir das spiel überhaupt nicht *gg*
ja, manchmal erschließt sich mir das spiel überhaupt nicht *gg*
Sogar Jugis treffen. Der Torschützenkönig-Anwärter hat hingegen nur 1x angeschrieben und bleibt somit trotz des nächsten Schützenfestes zurück.
Sein Pech dann wird er trotz fehlender Fitness weiterspielen müssen.
Sogar Jugis treffen. Der Torschützenkönig-Anwärter hat hingegen nur 1x angeschrieben und bleibt somit trotz des nächsten Schützenfestes zurück.
Sein Pech dann wird er trotz fehlender Fitness weiterspielen müssen.
lass ihn nur ordentlich her ... der soll nur lernen, wer der chef ist :-D :-D
lass ihn nur ordentlich her ... der soll nur lernen, wer der chef ist :-D :-D
Ja wenn's sein muss dann spielt er halt in einem 451 Allein-Unterhalter.^^
Habe nun 2 Auswärtsspiele gegen den 2. und 3. Wird also gar nicht so einfach...
Ja wenn's sein muss dann spielt er halt in einem 451 Allein-Unterhalter.^^
Habe nun 2 Auswärtsspiele gegen den 2. und 3. Wird also gar nicht so einfach...
mhm, aber mit dem sieg heute hast zumindest keinen druck mehr, weil der titel somit jetzt auch endgültig theoretisch fixiert ist ;-)
mhm, aber mit dem sieg heute hast zumindest keinen druck mehr, weil der titel somit jetzt auch endgültig theoretisch fixiert ist ;-)
Nun habe ich halt den Druck Torschützenkönig werden zu müssen.^^
Wie liefs bei dir?
hab 2:1 gegen den 2. gewonnen ... brauchte aber 6 torchancen für 2 tore und mein gegner nur eine einzige für seinen ausgleichstreffer, aber immerhin wars ein sieg am ende, auch wenns nicht so knapp hätte sein müssen ^^
Nun habe ich halt den Druck Torschützenkönig werden zu müssen.^^
luxusproblem :-D
luxusproblem :-D
Schön wärs. Ich brauch einfach jeden Cent für einen neuen Trainer. :-(
Schön wärs. Ich brauch einfach jeden Cent für einen neuen Trainer. :-(
wie viel hast momentan?
hab 2:1 gegen den 2. gewonnen ... brauchte aber 6 torchancen für 2 tore und mein gegner nur eine einzige für seinen ausgleichstreffer, aber immerhin wars ein sieg am ende, auch wenns nicht so knapp hätte sein müssen ^^
Sieg ist Sieg. ;-)
Ansonsten wären wir auch wieder beim Thema Torwart.^^
wie viel hast momentan?
430.000. Habe ja erst meinen alten Trainer verlängert...
Sieg ist Sieg. ;-)
Ansonsten wären wir auch wieder beim Thema Torwart.^^
aber echt, manchmal frag ich mich schon ...
zudem ich hatte heute nur einen torabwehrwert von 6 :noidea:
430.000. Habe ja erst meinen alten Trainer verlängert...
ich weiß ;-)
so wie es ausschaut, wirst wohl um ein paar stammspielerverkäufe nicht drumrum kommen oder hast einen plan, wie es sonst schaffen könntest?
ich weiß ;-)
so wie es ausschaut, wirst wohl um ein paar stammspielerverkäufe nicht drumrum kommen oder hast einen plan, wie es sonst schaffen könntest?
Sparen. ;-)
Um die 500.000 erwarte ich an Einnahmen für den Titel. Der TS würde auch ein paar Euronen bringen. Siege bringen mir auch etwa 21.000€. Und dann betreib ich aktuell auch wieder Daytrading. Zumeist mit wenig Erfolg. Aber Verluste mache ich nie. ;-) Zudem werde ich mich wohl bald von meinem 4. Stürmer verabschieden...
Sparen. ;-)
Um die 500.000 erwarte ich an Einnahmen für den Titel. Der TS würde auch ein paar Euronen bringen. Siege bringen mir auch etwa 21.000€. Und dann betreib ich aktuell auch wieder Daytrading. Zumeist mit wenig Erfolg. Aber Verluste mache ich nie. ;-)
hast ja noch ein wenig zeit ;-)
und vll landest mit dem einen spieler mit den relativ guten taktikwerten sogar einen "toptransfer" und erwirtschaftest ein ordentliches plus ... würd auch nicht schaden!
hast ja noch ein wenig zeit ;-)
und vll landest mit dem einen spieler mit den relativ guten taktikwerten sogar einen "toptransfer" und erwirtschaftest ein ordentliches plus ... würd auch nicht schaden!
Nö meine beiden Sturmjungs stehen nicht zur Debatte. ;-)
Da muss schon viel passieren, dass ich die abgebe.
Hoffe auch ein wenig, dass der Def. Stürmer regelmäßig steigt, dann sind gleich mal 2-300.000 drin.
Aber auf der anderen Seite ist's schon mühsam. Da kaufst und verkaufst Spieler um ein paar 1000 Gewinn zu machen und andere ercheaten in wenigen Wochen etliche Millionen... :-(
Nö meine beiden Sturmjungs stehen nicht zur Debatte. ;-)
Da muss schon viel passieren, dass ich die abgebe.
Hoffe auch ein wenig, dass der Def. Stürmer regelmäßig steigt, dann sind gleich mal 2-300.000 drin.
Aber auf der anderen Seite ist's schon mühsam. Da kaufst und verkaufst Spieler um ein paar 1000 Gewinn zu machen und andere ercheaten in wenigen Wochen etliche Millionen... :-(
ja stimmt, diese cheaterei ist echt ärgerlich und je öfter ich darüber nachdenke, desto beschissener find ichs :-)
uncle_bens
17.12.2012, 22:23
jungs...habt ihr eigentlich bestimmte zeiten in denen ihr eure spieler auf den markt werft um gute preise zu erzielen? irgendwie erschließt sich mir das billig einkaufen und besser weiterverkaufen noch nicht ganz ;)
mir is es jetzt mit meinem topstürmer eher anders rum gegangen: beschissene fitness, aber beim 6:0 hat er 3 tore gemacht und 2 vorbereitet :P
jungs...habt ihr eigentlich bestimmte zeiten in denen ihr eure spieler auf den markt werft um gute preise zu erzielen? irgendwie erschließt sich mir das billig einkaufen und besser weiterverkaufen noch nicht ganz ;)
mir is es jetzt mit meinem topstürmer eher anders rum gegangen: beschissene fitness, aber beim 6:0 hat er 3 tore gemacht und 2 vorbereitet :P
meiner erfahung nach funktionierts an spieltagen recht git, weil da einfach am meisten user online sind. aber dadurch werden halt meistens auch mit abstand am meisten spieler verkauft zu der zeit.
man braucht immer etwas glück - was ich meistens nicht habe *gg*
noucamp hat da mehr erfahrung. er ist rwgelmäßig am daytraden ;-)
Die besten Chancen auf Schnäppchen hat man quasi "außerhalb der Geschäftszeiten". Also mitten in der Nacht, am Wochenende, an Feiertagen etc. Zu diesen Zeiten würde ich nie (bewusst) Spieler verkaufen...
Ich verkaufe meine Spieler fast ausschließlich an Spieltagen oder ab und an auch während/nach dem Training. Zweiteres hat bisher aber auch noch nicht viel positives hervorgebracht...
Geh verdammt. Da schreib ich noch, dass ich egtl. immer an Spieltagen Transfers auslaufen lasse und während Trainings bisher noch nicht viele positive Erfahrungen gemacht habe und nun ist's mir passiert, dass ich meinen 4. Stürmer auf Freitag 9:31 auf den Markt geschmissen habe, statt am Donnerstag nach dem Ligaspiel. Dabei ist dieser Freitag vor den Feiertagen sicher noch suboptimaler als sonst. :-(
Hoffentlich schauen dennoch ein paar 100.000 raus. :-(
Geh verdammt. Da schreib ich noch, dass ich egtl. immer an Spieltagen Transfers auslaufen lasse und während Trainings bisher noch nicht viele positive Erfahrungen gemacht habe und nun ist's mir passiert, dass ich meinen 4. Stürmer auf Freitag 9:31 auf den Markt geschmissen habe, statt am Donnerstag nach dem Ligaspiel. Dabei ist dieser Freitag vor den Feiertagen sicher noch suboptimaler als sonst. :-(
Hoffentlich schauen dennoch ein paar 100.000 raus. :-(
vielleich hast ja glück und grad um diese zeit will keiner mehr arbeiten und alle surfen in ihren büros während der arbeitszeit am transfermarkt herum ;-)
welchen verkaufst denn?
na bum, mein training war heute komplett für die fisch ...
0 ups/0 downs :noidea:
hoff, deines war besser?
vielleich hast ja glück und grad um diese zeit will keiner mehr arbeiten und alle surfen in ihren büros während der arbeitszeit am transfermarkt herum ;-)
welchen verkaufst denn?
Meinen 4. Stürmer. Der ist purer Luxus.
Habe ja noch 3 andere. Plus 2 Mittelfelder, die im Sturm spielen können und weit bessere Sturm-Skills (38 und 39) haben...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=469904
Gleichzeitig verticke ich auch noch 4 Daytrading-Jugis. Mal schauen was am Ende der Woche rausspringt.
na bum, mein training war heute komplett für die fisch ...
0 ups/0 downs :noidea:
hoff, deines war besser?
Besser schon. Aber weitergebracht hat's mich nicht.
1 B-Skill-Up und 3 Ups bei Spielern, die ich gerade verkaufe.^^
Also praktisch auch 0 Ups.^^
Meinen 4. Stürmer. Der ist purer Luxus.
Habe ja noch 3 andere. Plus 2 Mittelfelder, die im Sturm spielen können und weit bessere Sturm-Skills (38 und 39) haben...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=469904
Gleichzeitig verticke ich auch noch 4 Daytrading-Jugis. Mal schauen was am Ende der Woche rausspringt.
kann ich mir gut vorstellen, dass der nur versauert bei dir :-)
bin schon gespannt, was dafür bekommst!
Besser schon. Aber weitergebracht hat's mich nicht.
1 B-Skill-Up und 3 Ups bei Spielern, die ich gerade verkaufe.^^
Also praktisch auch 0 Ups.^^
aber vll. bringts den einen oder anderen tausender bei den daytradern mehr ...
aber vll. bringts den einen oder anderen tausender bei den daytradern mehr ...
Schön wärs. Mal schauen was rauskommt. ;-)
kann ich mir gut vorstellen, dass der nur versauert bei dir :-)
bin schon gespannt, was dafür bekommst!
Ich brauch ihn ja wirklich nicht. Der war nur zum Fitness hochhalten der anderen da. Die ist aber eh dennoch im Keller.^^
Für jemanden der Off. Skills trainiert ist er sicher brauchbar, denn Xp und B-Skills hat er ja. Dennoch befürchte ich, dass ich beim aktuellen Markt nicht allzu viel für ihn bekommen werde. :-(
Ich brauch ihn ja wirklich nicht. Der war nur zum Fitness hochhalten der anderen da. Die ist aber eh dennoch im Keller.^^
Für jemanden der Off. Skills trainiert ist er sicher brauchbar, denn Xp und B-Skills hat er ja. Dennoch befürchte ich, dass ich beim aktuellen Markt nicht allzu viel für ihn bekommen werde. :-(
momentan ists vom markt her sicher suboptimal. nur wirklich gute jugis bzw. absolute skillmonster bringen viel kohle im moment :-?
momentan ists vom markt her sicher suboptimal. nur wirklich gute jugis bzw. absolute skillmonster bringen viel kohle im moment :-?
Jo. Aber nächste Saison ist er dann 29 und noch weniger wert. ;-(
Jo. Aber nächste Saison ist er dann 29 und noch weniger wert. ;-(
eben, ich hätte ich auch im laufe der saison auf den markt geworfen ;-)
halt mich auf dem laufenden, was schlussendlich bekommen hast - bitte, danke ^^
ich dachte bis vor kurzem immer, dass ich skilltechnisch nicht allzu schlecht dabei wäre, aber wurde gerade eines besseren belehrt ...
spiele morgen gegen jemanden ein friendly, dessen 10 feldspieler im schnitt 95 skills haben :shock:
dafür haben meine im schnitt fast 7 taktikskills mehr ;-) - wird mich aber auch nicht rausreißen.
hab gerade einen 27-jährigen goalie mit 14,6 xp gesehen :shock::shock::shock::shock:
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Sponsor, aber so schwer wie jetzt habe ich mich selten getan. :-(
Wie schaut's bei dir aus? Wieder genesen? Bist morgen dabei bei einem abschließenden Kicker für das Jahr 2013?
ich dachte bis vor kurzem immer, dass ich skilltechnisch nicht allzu schlecht dabei wäre, aber wurde gerade eines besseren belehrt ...
spiele morgen gegen jemanden ein friendly, dessen 10 feldspieler im schnitt 95 skills haben :shock:
dafür haben meine im schnitt fast 7 taktikskills mehr ;-) - wird mich aber auch nicht rausreißen.
hab gerade einen 27-jährigen goalie mit 14,6 xp gesehen :shock::shock::shock::shock:
War gerade in selbigem Forum. ;-)
Wahnsinns-Torwart. Dürfte wohl keinen besseren in diesem Alter geben.
Wie schaut's bei dir aus? Wieder genesen? Bist morgen dabei bei einem abschließenden Kicker für das Jahr 2013?
ja, bin im großen und ganzen wieder fit, aber mein vater hat morgen geburtstag. jetzt sitzen wir uns abends bei ihnen zusammen - daher muss ich leider wieder passen :-?
War gerade in selbigem Forum. ;-)
Wahnsinns-Torwart. Dürfte wohl keinen besseren in diesem Alter geben.
ah ok ... wieß ich ja nicht, wo du überall herumgeisterst *gg*
ja, der hat mehr xp als unsere beiden zusammen ...
ah ok ... wieß ich ja nicht, wo du überall herumgeisterst *gg*
ja, der hat mehr xp als unsere beiden zusammen ...
Viel mehr sogar... :-D
Naja ich hab nur gesehen, dass du in diesem Forum postest und dann hab ich dort mal reingeschaut... :lol:
Viel mehr sogar... :-D
Naja ich hab nur gesehen, dass du in diesem Forum postest und dann hab ich dort mal reingeschaut... :lol:
gott sei dank hab ich nicht gelästert über dich :lol:
gott sei dank hab ich nicht gelästert über dich :lol:
Da hattest noch mal Glück.
Big Brother is watching you.^^
Abidal ist von seiner Lebertransplantation zurück und trainiert wieder mit dem Team. Derweil scheint sich aber eine weitere Hiobsbotschaft anzukündigen. Ist zwar noch nicht offiziell, aber Tito Vilanova muss wohl krankheitsbedingt zumindest zwischenzeitlich zurücktreten. Auch er hatte letzte Saison eine Tumor-OP und nun wohl einen Rückfall. :-(
Bitter für Tito, den Verein und die Fans.
Da kann man nur gute Besserung wünschen.
Abidal ist von seiner Lebertransplantation zurück und trainiert wieder mit dem Team. Derweil scheint sich aber eine weitere Hiobsbotschaft anzukündigen. Ist zwar noch nicht offiziell, aber Tito Vilanova muss wohl krankheitsbedingt zumindest zwischenzeitlich zurücktreten. Auch er hatte letzte Saison eine Tumor-OP und nun wohl einen Rückfall. :-(
Bitter für Tito, den Verein und die Fans.
Da kann man nur gute Besserung wünschen.
:-( :-(
das wäre wirklich bitter ...
hoffen wir das beste!
:-( :-(
das wäre wirklich bitter ...
hoffen wir das beste!
Tito soll noch vor Weihnachten operiert werden.
Der Co leitet derweil das Training. Ein Interimscoach wird wohl dennoch gesucht, denn Tito kann im Bestfall in 1 Monat wieder an der Seitenlinie stehen...
Du hast ja schon bei Friendly-Cups mitgemacht. Wie funktioniert denn das? Der Spielplan steht ja schon. Aber eine Aufstellung kann ich noch nicht definieren. Muss man da immer einladen oder eingeladen werden? Oder macht das die Engine automatisch?
Du hast ja schon bei Friendly-Cups mitgemacht. Wie funktioniert denn das? Der Spielplan steht ja schon. Aber eine Aufstellung kann ich noch nicht definieren. Muss man da immer einladen oder eingeladen werden? Oder macht das die Engine automatisch?
also da ist schon sehr lange her ... ich weiß es jetzt garnicht mehr *gg*
ich werd mal nachfragen ;-)
schau dir mal mein friendly an ... hab gestern klar verloren (5:0 torchancen), und das obwohl ich taktisch überlegen war :-?
achja, also einladen musst glaub ich niemanden. bei mir stehen nämlich schon alle friendlies der liga bei den spielberichten ;-)
schau dir mal mein friendly an ... hab gestern klar verloren (5:0 torchancen), und das obwohl ich taktisch überlegen war :-?
Naja hast ja auch gegen ein Topteam gespielt, dass dir skillmässig doch nochmal ein Stück überlegen war. Und zudem dürft er auch ein gewiefter Taktiker sein. Also mach die nix draus.
Ich hab gestern auch als taktisch Unterlegener mal gewinnen können.^^
achja, also einladen musst glaub ich niemanden. bei mir stehen nämlich schon alle friendlies der liga bei den spielberichten ;-)
Mittlerweile kann ich auch Aufstellungen definieren etc.
Das passt schon. ;-)
Knappstes Spiel seit langem. Ich komme auswärts immer noch nicht auf eine 17er-Taktik, der Gegner daheim allerdings schon. Aber noch führe ich 1-2. 2 Siege in Folge trotz taktischer Unterlegenheit wären toll.^^
Knappstes Spiel seit langem. Ich komme auswärts immer noch nicht auf eine 17er-Taktik, der Gegner daheim allerdings schon. Aber noch führe ich 1-2. 2 Siege in Folge trotz taktischer Unterlegenheit wären toll.^^
und wie ists ausgegangen?
ich hab 5:0 gewonnen ... gegen den letzten mit heimvorteil (aber hab 7 chancen verjuxt :-()
und wie ists ausgegangen?
ich hab 5:0 gewonnen ... gegen den letzten mit heimvorteil (aber hab 7 chancen verjuxt :-()
Ist beim 2-1 geblieben, aber der Gehner hatte diesesmal auch keine 17er-Taktik. Insofern eine ganz schwache Vorstellung. Noch dazu hab ich ein weiteres Tor Rückstand im Kampf um den TSK aufgerissen. Und während ich nächste Runde zum 2. muss, spielt das andere Team gegen den Letzten. Wird also immer schwerer die Krone zu holen...
Ist beim 2-1 geblieben, aber der Gehner hatte diesesmal auch keine 17er-Taktik. Insofern eine ganz schwache Vorstellung. Noch dazu hab ich ein weiteres Tor Rückstand im Kampf um den TSK aufgerissen. Und während ich nächste Runde zum 2. muss, spielt das andere Team gegen den Letzten. Wird also immer schwerer die Krone zu holen...
mhm zuerst mal grats zum sieg.
wie viel hast rückstand auf den führenden der torschützenliste?
aber es wird sicher mit jedem spiel schwerer den rückstand aufzuholen :-?
mhm zuerst mal grats zum sieg.
wie viel hast rückstand auf den führenden der torschützenliste?
aber es wird sicher mit jedem spiel schwerer den rückstand aufzuholen :-?
Nur 2 Tore.
Aber wie gesagt ich muss nun gegen den 2. ran, der zwar eine miese Taktik hat, aber dennoch Hinten gut steht. Den hab ich im Hinspiel daheim knapp nit 2-0 bezwungen bei 7-8:0 Chancen. Dann wird's wohl diesesmal auch nix mit dem Schützenfest. Und der führende der TSK kann gegen den Tabellenletzten vorlegen. Ob ich das in der Schlussrunde dann noch aufholen kann, wenn der 5-6 Tore macht ist sehr fraglich...
Nur 2 Tore.
Aber wie gesagt ich muss nun gegen den 2. ran, der zwar eine miese Taktik hat, aber dennoch Hinten gut steht. Den hab ich im Hinspiel daheim knapp nit 2-0 bezwungen bei 7-8:0 Chancen. Dann wird's wohl diesesmal auch nix mit dem Schützenfest. Und der führende der TSK kann gegen den Tabellenletzten vorlegen. Ob ich das in der Schlussrunde dann noch aufholen kann, wenn der 5-6 Tore macht ist sehr fraglich...
aufgegeben wird ein brief ... ;-)
ich würd an deiner stelle einfach alles geben, dann siehst eh, was am ende dann rauskommt.*ist sicher noch immer möglich, wenngleich ein wenig glück notwendig sein wird!
aufgegeben wird ein brief ... ;-)
ich würd an deiner stelle einfach alles geben, dann siehst eh, was am ende dann rauskommt.*ist sicher noch immer möglich, wenngleich ein wenig glück notwendig sein wird!
Na eh. Nächste Runde werd ich den nominell 3. Stürmer aufstellen, der ist auch 3. der TS-Liste. Also wenn schon der eine nicht trifft dann vielleicht der andere.^^
3 direkt verwertbare Ups. Damit bin ich eh schon zufrieden... ;-)
3 direkt verwertbare Ups. Damit bin ich eh schon zufrieden... ;-)
bei mir wars heute das 2. training IN FOLGE ohne ein einziges up :-(
bei mir wars heute das 2. training IN FOLGE ohne ein einziges up :-(
Ui. Das ist bitter. Vl. gibt's kein Verbesserungspotential mehr.^^
Ui. Das ist bitter. Vl. gibt's kein Verbesserungspotential mehr.^^
zur info ... ich hab off-skills trainiert --> am nicht vorhandenen verbesserungspotential kanns also nicht liegen *gg*
zur info ... ich hab off-skills trainiert --> am nicht vorhandenen verbesserungspotential kanns also nicht liegen *gg*
Lol. Ja das ist dann ziemlich frustrierend. :-(
Lol. Ja das ist dann ziemlich frustrierend. :-(
ja schon eher ... irgendwie verweigern meine mittelfelder großteils :-(
bei den stürmern ists mir klar, weil jeweils 2 von 3 bei sk bzw. ti austrainiert sind. die machen dann logischerweise nicht mehr mit und der jeweils dritte hatte seine verbesserungen eh, nur hats halt zu keinem skillup gereicht ...
aber die mittelfelder sind echte verweigerer (großteils).
bin schon die ganze zeit am überlegen, ob ich nicht demnächst alle meine spieler bis auf den goalie verkaufen soll und nächste saison dann mit lauter 16-jährigen starte?
ja schon eher ... irgendwie verweigern meine mittelfelder großteils :-(
bei den stürmern ists mir klar, weil jeweils 2 von 3 bei sk bzw. ti austrainiert sind. die machen dann logischerweise nicht mehr mit und der jeweils dritte hatte seine verbesserungen eh, nur hats halt zu keinem skillup gereicht ...
aber die mittelfelder sind echte verweigerer (großteils).
bin schon die ganze zeit am überlegen, ob ich nicht demnächst alle meine spieler bis auf den goalie verkaufen soll und nächste saison dann mit lauter 16-jährigen starte?
Mit diesem Gedanken hab ich auch schon öfters gespielt. Aber ich hab einfach keine Lust mich 2-3 Saisonen komplett vermöbeln zu lassen und in die Niederungen abzusteigen... ;-)
Mit diesem Gedanken hab ich auch schon öfters gespielt. Aber ich hab einfach keine Lust mich 2-3 Saisonen komplett vermöbeln zu lassen und in die Niederungen abzusteigen... ;-)
ja, das ist das problem ...
ich werd jetzt mal in der kommenden saison schauen, wie stark die auf- bzw. absteiger sind. vielleicht kann ich ja diesmal um den aufstieg mitspielen, sollte das nämlich gelingen, dann versuch ich es in der 1. ol erst garnicht, sondern nutz die gesamte saison schon zum umbau *gg*
ich hätte mir heute auch schon eine vorgangsweise überlegt, wie ich den neustart machen würde *gg*
so, hab jetzt meinen trainingsplan ein klein wenig umgestellt und trainier noch jeweils einmal TI und SK, bevor ich wieder mit den taktiken weitermache ... irgendwann muss es sich ja auf das eine oder andere skillup ausgehen :twisted:
so, hab jetzt meinen trainingsplan ein klein wenig umgestellt und trainier noch jeweils einmal TI und SK, bevor ich wieder mit den taktiken weitermache ... irgendwann muss es sich ja auf das eine oder andere skillup ausgehen :twisted:
Ich werde bedingt durch zuletzt ein paar enttäuschende Liga und Friendly-Leistungen wieder einen 4er-Pack Taktiktraining einlegen. ;-)
Jetzt ist Mourinho wieder auf einem Selbstzerstörungs-Trip. Mit der Maßnahme Casillas auf die Bank zu setzen wird er auf Dauer nicht durchkommen. Er meinte ja im Interview, dass Adan (der 2er TW) besser sei.^^
Kann mir nur recht sein diese Selbstzerfleischung in Madrid...
Wobei mir Iker leid tut. Der ist Madridista von ganzem Herzen und ein fairer Sportmann. Dass er nun so eine Watschen bekommt ist nicht fair.
hab gerade gesehen, dass du beim FA-Cup auch mit von der partie bist ;-)
hast dir deine gruppe schon angeschaut? falls ja, was rechnest dir für chancen aus bzw. was ist möglich?
hab gerade gesehen, dass du beim FA-Cup auch mit von der partie bist ;-)
hast dir deine gruppe schon angeschaut? falls ja, was rechnest dir für chancen aus bzw. was ist möglich?
Die Gruppenphase sollte kein allzu großes Problem darstellen.
Spiele dort was ich so gesehen habe gegen 2 Teams, die ich in unserer League 1 sind. Also keine Übermannschaften. ;-)
Die Gruppenphase sollte kein allzu großes Problem darstellen.
Spiele dort was ich so gesehen habe gegen 2 Teams, die ich in unserer League 1 sind. Also keine Übermannschaften. ;-)
gut, gut.
bei mir ists auch so, dass nur ein team ähnlich stark ist wie ich.
hast schon die auslosung gesehen?
falls du 1. und ich 2. werden sollte oder umgekehrt, würden wir uns im 1. ko-duell treffen *gg*
--> wir werden besser beide erster :-D
gut, gut.
bei mir ists auch so, dass nur ein team ähnlich stark ist wie ich.
hast schon die auslosung gesehen?
falls du 1. und ich 2. werden sollte oder umgekehrt, würden wir uns im 1. ko-duell treffen *gg*
--> wir werden besser beide erster :-D
So genau habe ich mir die Auslosung nicht angesehen, aber das wird sich schon irgendwie managen lassen, dass wir nicht direkt aufeinander treffen.^^
Hab gerade nachgesehen. Schätze du meinst die Crazy Kickers. Gegen die habe ich in einem Friendly gerade erst verloren. Sind mir in jeder HZ um einen Taktikpunkt überlegen. Werd gegen jene also wohl auch ausscheiden... ;-)
So Torschützentitel auch noch geholt. Aber nicht etwa durch meine 451-Aufstellung. Nein weil der Konkurrent um den TSK seinen Stürmer heute nicht aufgestellt hat. Meiner hat 4x getroffen und damit den 3-Tore-Rückstand aufgeholt.^^ Ich sage: Danke. Wieder ein paar 1000er mehr am Konto. Kann ich gut gebrauchen... ;-)
So Torschützentitel auch noch geholt. Aber nicht etwa durch meine 451-Aufstellung. Nein weil der Konkurrent um den TSK seinen Stürmer heute nicht aufgestellt hat. Meiner hat 4x getroffen und damit den 3-Tore-Rückstand aufgeholt.^^ Ich sage: Danke. Wieder ein paar 1000er mehr am Konto. Kann ich gut gebrauchen... ;-)
nice, solche saisonen sind zwischendurch sehr gut für die motivation ;-)
nice, solche saisonen sind zwischendurch sehr gut für die motivation ;-)
Ja so macht's Spass. Meister, Herbstmeister, Torschützenkönig, ungeschlagen, 101+ Torverhältnis. Nur der Cup war wieder mal enttäuschend...
Jetzt heißt für die nächste Saison vorbereiten. Großartig aufrüsten wed ich nicht können. Will so schnell wie möglich die Kohle für den neuen Trainer beisammen haben...
Egtl. wähnte ich mich auf einem guten Weg Richtung Trainer, denn Dank Prämien und Verkäufen habe ich nun 1,8 Mille und noch eine 3/4 Saison Zeit. Allerdings schaue ich mir auch schon seit über 1 Woche die Trainerpreise an.
Da ist mir bis dato noch kein 4er mit mehr als 15 Off. Taktiken untergekommen.
Überhaupt ist wenig bis gar nix brauchbares am Markt. :-(
Mein jetziger hat 18. 3 Trainerpunkte zu verlieren kann ich mir bei meiner Taktik einfach nicht leisten. Für einen 4er mit 15 Taktiken zahle ich für 4 Saisonen sicher nicht 3 Mille. Entweder Verkäufe ich alles und hol mir einen 5er oder ich kaufe einen günstigen 3er mit 15 TP (800t) und investiere den Rest in taktikstarke Spieler...
Keine Ahnung. Noch habe ich ja genügend Zeit. Aber das Trainer-Dilemma lässt wieder mal grüßen...
mein trainer ist auch so ein kapitel für sich, weil er für top taktikwerte einfach zu schwach ist ...
aber zumindest hab ich noch über 5 saisonen meine ruhe ... und wenns nach meiner jetzigen einschätzung geht, fang ich spätestens in 1-2 saisonen mit dem umbau an, weil meine jungsdann einfach zu alt sind und mein trainer mich sowieso nicht in höhere sphären bringen wird *gg*
mein trainer ist auch so ein kapitel für sich, weil er für top taktikwerte einfach zu schwach ist ...
aber zumindest hab ich noch über 5 saisonen meine ruhe ... und wenns nach meiner jetzigen einschätzung geht, fang ich spätestens in 1-2 saisonen mit dem umbau an, weil meine jungsdann einfach zu alt sind und mein trainer mich sowieso nicht in höhere sphären bringen wird *gg*
Sei froh, dass eine Ruhe vor diesem Trainer-Roulette hast. ;-)
Sei froh, dass eine Ruhe vor diesem Trainer-Roulette hast. ;-)
jop, bin ich eh *gg*
und wie gesagt, nach 1-2 saisonen bin ich sowieso am umbauen, dann sind mir die taktikpunkte auch egal, weils dann nur noch darum geht, dass meine jugis von einem 5er trainiert werden.
irgendwie hab ich mich in letzter zeit schon so oft mit dem gedanken auseinander gesetzt, dass ich mich auch schon daran gewöhnt habe und es vll. schon früher als gedacht durchziehen werde ^^
der plan, wie ich es durchziehen werde, steht schon ;-)
Überlegt hätte ich es mir auch schon oft. Aber ich kann mich dazu nicht durchringen. Bis ich da wieder eine konkurrenzfähige Truppe hab, das ist mir aktuell zu anstrengend.
Also ich frag mich echt andauernd für was bei mir ein Torwart zwischen den Pfosten steht. Heute im FA-Cup wieder 1 Schuss des Gegners auf mein Tor und der war gleich drin. Sensationell.
Was anderes. Welche Auswirkung hat egtl. die Motivation bzw. hat die überhaupt auf irgendwas Einfluss?
Überlegt hätte ich es mir auch schon oft. Aber ich kann mich dazu nicht durchringen. Bis ich da wieder eine konkurrenzfähige Truppe hab, das ist mir aktuell zu anstrengend.
stimmt schon ... dauert sicher 5 saisonen oder mehr :-?
Also ich frag mich echt andauernd für was bei mir ein Torwart zwischen den Pfosten steht. Heute im FA-Cup wieder 1 Schuss des Gegners auf mein Tor und der war gleich drin. Sensationell.
Was anderes. Welche Auswirkung hat egtl. die Motivation bzw. hat die überhaupt auf irgendwas Einfluss?
ich hab heute im cup mal problemlos mit 0:11 gewonnen ;-)
hast dadurch sogar 1:0 verloren??
kA was die motivation für einen einfluss hat :noidea:
ich hab heute im cup mal problemlos mit 0:11 gewonnen ;-)
hast dadurch sogar 1:0 verloren??
kA was die motivation für einen einfluss hat :noidea:
Nö eh 3-1 gewonnen. Aber dennoch ärgerlich. Da muss ich selbst wenn ich taktisch überlegen bin noch in jedem Spiel Angst haben zu verlieren, weil mein Fliegenfänger alles reinlässt. :-(
stimmt schon ... dauert sicher 5 saisonen oder mehr :-?
So lange im Vorraus will ich nicht planen.^^
10 von 18 Spielern haben heute nicht mittrainiert. Eigentlich eine totale Katastrophe. Aber zumindest alle 4 Ups waren brauchbar...
Btw: Ein gutes und gesundes neues Jahr wünsch ich dir. ;-)
10 von 18 Spielern haben heute nicht mittrainiert. Eigentlich eine totale Katastrophe. Aber zumindest alle 4 Ups waren brauchbar...
Btw: Ein gutes und gesundes neues Jahr wünsch ich dir. ;-)
mein training war genauso müll ... 2 ups und 6 fitnessdowns :-(
danke, wünsch ich dir natürlich auch ;-)
mein training war genauso müll ... 2 ups und 6 fitnessdowns :-(
danke, wünsch ich dir natürlich auch ;-)
4 Fitnessdowns hatte ich auch. Das erwähne ich schon gar nicht mehr. ;-)
4 Fitnessdowns hatte ich auch. Das erwähne ich schon gar nicht mehr. ;-)
ich werd diese saison wieder auf die fitness sch***** *gg* und noch einmal versuchen alles aus meiner truppe rauszuholen.
auch in FA-Cup und friendly-liga.
Hab eine ganz enge Liga erwischt. Alle zwischen 17 und 18er Taktik. Bis auf die 2 Absteiger, die wohl im Umbau sind...
Wird ganz eng. Vom Abstieg bis hin zu einem Platz im oberen Tabellendrittel ist alles drin. Nur ein Team setzt sich mit einer 18/19er Taktik klar ab.
Könnte ich meine 1,8 Mille in Spieler investieren, dann wäre sicher einiges drin. Nur kann ich das halt nicht. :-(
Wie sieht's bei dir aus?
Hab eine ganz enge Liga erwischt. Alle zwischen 17 und 18er Taktik. Bis auf die 2 Absteiger, die wohl im Umbau sind...
Wird ganz eng. Vom Abstieg bis hin zu einem Platz im oberen Tabellendrittel ist alles drin. Nur ein Team setzt sich mit einer 18/19er Taktik klar ab.
Könnte ich meine 1,8 Mille in Spieler investieren, dann wäre sicher einiges drin. Nur kann ich das halt nicht. :-(
Wie sieht's bei dir aus?
wurde nicht leichter, durch den aufstieg der 2 top-teams aus der letzten saison ...
so genau hab ich mir die werte der einzelnen konkurrenten noch nicht angeschaut, aber ich hoff mal, dass ich erneut mit dem abstieg nichts zu tun haben werde, aber im gegenzug geh ich davon aus, dass der aufstieg erneut unmöglich sein wird :-?
Ich hab übrigens einen Absteiger aus deiner Liga erwischt... FC Wettbetrug.
so, hab mir jetzt mal die liga angeschaut ... zumindest mal beim teamvergleich die ranglistenpositionen der letzten 5-6 spieltage aller teams verglichen.
mein fazit: in bestbesetzung bin/war ich mit meinem jungs auch sowohl skill, als auch taktikmäßig unter den top 100, aber das haben außer mir auch noch 5-7 (!!!) andere teams drauf.
muss erstmal den ersten spieltag abwarten. da spiel ich gegen einen, der schon letzte saison in der liga war und jetzt umbau. also sollte ich mal mit einem sieg starten.
so, hab mir jetzt mal die liga angeschaut ... zumindest mal beim teamvergleich die ranglistenpositionen der letzten 5-6 spieltage aller teams verglichen.
mein fazit: in bestbesetzung bin/war ich mit meinem jungs auch sowohl skill, als auch taktikmäßig unter den top 100, aber das haben außer mir auch noch 5-7 (!!!) andere teams drauf.
muss erstmal den ersten spieltag abwarten. da spiel ich gegen einen, der schon letzte saison in der liga war und jetzt umbau. also sollte ich mal mit einem sieg starten.
Ich werd auch mal den ersten Spieltag abwarten. Wird gleich ein Härtetest. Der Gegner ist wohl dank Heimrecht das etwas taktikstärkere Team. Ich bin wohl minimal skillstärker. Ein Remis wäre ein guter Start. Mal schauen...
Hast am Sonntag auch wieder NFL Vikings vs Packers geschaut?
War eine spannende Nummer. In den Wildcard-Games gibt's dann gleich die Neuauflage... ;-)
Hast am Sonntag auch wieder NFL Vikings vs Packers geschaut?
War eine spannende Nummer. In den Wildcard-Games gibt's dann gleich die Neuauflage... ;-)
jop, habs natürlich auch gesehen ;-)
super spiel gewesen, viele punkte und doch bis zum schluss spannend!
freu mich jetzt schon auf die play-offs!
jop, habs natürlich auch gesehen ;-)
super spiel gewesen, viele punkte und doch bis zum schluss spannend!
freu mich jetzt schon auf die play-offs!
Ja ich mich auch. Werde immer mehr zum richtigen Fan...
Habe in den letzten 5-6 Runden praktisch kein Livespiel verpasst.
Hoffe nun endlich auch mal die Red Skins zu sehen, weil alle immer von RG3 schwärmen und ich jenen noch gar nie spielen gesehen hab. :-(
Ja ich mich auch. Werde immer mehr zum richtigen Fan...
Habe in den letzten 5-6 Runden praktisch kein Livespiel verpasst.
Hoffe nun endlich auch mal die Red Skins zu sehen, weil alle immer von RG3 schwärmen und ich jenen noch gar nie spielen gesehen hab. :-(
ja, wär super, wenn wir den mal live zu gesicht bekommen würden ...
weißt du schon, welches spiel puls4 am sonntag überträgt?
ja, wär super, wenn wir den mal live zu gesicht bekommen würden ...
weißt du schon, welches spiel puls4 am sonntag überträgt?
Habe gerade nachgeschaut. Laut TV-Plan scheinbar wirklich die Red Skins gegen die Seattle Seahawks. ;-)
Habe gerade nachgeschaut. Laut TV-Plan scheinbar wirklich die Red Skins gegen die Seattle Seahawks. ;-)
gut, gut. auf den typen bin ich nämlich wirklich gespannt.
(die parallelpartie am sonntag wäre baltimore vs colts gewesen, aber die findet wohl zu einer anderen zeit statt).
was erwartest dir vom friendly heute?
was erwartest dir vom friendly heute?
Keine Ahnung. Hab mir den Gegner gar nicht angesehen. Bis auf dich muss ich eigentlich gegen jedes Team in der League 1 gewinnen. ;-)
Keine Ahnung. Hab mir den Gegner gar nicht angesehen. Bis auf dich muss ich eigentlich gegen jedes Team in der League 1 gewinnen. ;-)
:-D
geht mir auch so ... hab garnicht nachgeschaut, wer der gegner ist beim aufstellen ^^
gut, gut. auf den typen bin ich nämlich wirklich gespannt.
(die parallelpartie am sonntag wäre baltimore vs colts gewesen, aber die findet wohl zu einer anderen zeit statt).
Ich bin auch schon gespannt. Mal schauen ob der wirklich so gut ist. ;-)
:-D
geht mir auch so ... hab garnicht nachgeschaut, wer der gegner ist beim aufstellen ^^
Ich hab für die nächsten 3-4 Friendlies einfach die Standard-Aufstellung definiert. Zum Testen hab ich nix und es bringt mir ja auch nix die Jugis ranzulassen. Also spiel ich einfach immer Standard...
Und im FA-Cup werd ich dann so und anderst im ersten KO-Duell scheitern.
Denn weder gegen dich noch gegen das andere Top-Team werd ich eine Chance haben.
Ich hab für die nächsten 3-4 Friendlies einfach die Standard-Aufstellung definiert. Zum Testen hab ich nix und es bringt mir ja auch nix die Jugis ranzulassen. Also spiel ich einfach immer Standard...
Und im FA-Cup werd ich dann so und anderst im ersten KO-Duell scheitern.
Denn weder gegen dich noch gegen das andere Top-Team werd ich eine Chance haben.
ja, ich spiel auch in jeder partie mit der definierten standard-aufstellung. hab ja auch keine varianten zum testen ^^
ja, ich spiel auch in jeder partie mit der definierten standard-aufstellung. hab ja auch keine varianten zum testen ^^
So sehe ich zumindest wie und ob sich meine Taktik verbessert.
So sehe ich zumindest wie und ob sich meine Taktik verbessert.
stimmt ^^
fährst du demnächst auf trainingslager oder sparst du dir das geld für deinen neuen trainer?
stimmt ^^
fährst du demnächst auf trainingslager oder sparst du dir das geld für deinen neuen trainer?
Mal schauen. Hätte schon vor auf TL zu fahren. Aber sicher nicht gleich jetzt zu Beginn. Muss erst mal schauen wie sich meine finanzielle Lage entwickelt.
Mal schauen. Hätte schon vor auf TL zu fahren. Aber sicher nicht gleich jetzt zu Beginn. Muss erst mal schauen wie sich meine finanzielle Lage entwickelt.
ich werde jetzt auch erstmal abwarten. sollte sich nämlich wirklich herausstellen, dass mit dem klassenerhalt möglicherweise nix wird, dann bau ich vll wirklich um und starte mit neuen jugis von vorne, dann könnte für die ein trainingslager zum starten ganz hilfreich sein ^^
ich werde jetzt auch erstmal abwarten. sollte sich nämlich wirklich herausstellen, dass mit dem klassenerhalt möglicherweise nix wird, dann bau ich vll wirklich um und starte mit neuen jugis von vorne, dann könnte für die ein trainingslager zum starten ganz hilfreich sein ^^
Das mit Sicherheit. Wäre ein verschenktes TL, wenn dann wirklich umbaust.
Ich warte jetzt auch mal ein paar Runden ab.
Aktuell ist auch kein brauchbarer 4er Trainer am Markt. Bis auf einen. Der steht bei 3 Mille. Aber bei 5 Saisonen und 19 TP ist er das wohl wert. Aber die 15 TP-Luschen um auch weit über 2 Mille sind uninteressant. Davor Kauf ich mir wie gesagt um 6-700.000 einen 3er mit 15 TP. ;-)
Das Friendly geht wie erwartet ziemlich leicht her. 3 Chancen, 3 Tore.
Das Friendly geht wie erwartet ziemlich leicht her. 3 Chancen, 3 Tore.
bei mir auch *gg*
Das mit Sicherheit. Wäre ein verschenktes TL, wenn dann wirklich umbaust.
Ich warte jetzt auch mal ein paar Runden ab.
Aktuell ist auch kein brauchbarer 4er Trainer am Markt. Bis auf einen. Der steht bei 3 Mille. Aber bei 5 Saisonen und 19 TP ist er das wohl wert. Aber die 15 TP-Luschen um auch weit über 2 Mille sind uninteressant. Davor Kauf ich mir wie gesagt um 6-700.000 einen 3er mit 15 TP. ;-)
puh, einen 3er???
vergiss nicht, dass die trainerstärke auch einfluss auf die "wertigkeit" der TP hat (zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass dem so ist ^^)
puh, einen 3er???
vergiss nicht, dass die trainerstärke auch einfluss auf die "wertigkeit" der TP hat (zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass dem so ist ^^)
Ja aber 640.000 (so einer ist aktuell am Markt) für einen 3er mit 15 TPs oder 2+ Mille für einen 4er mit 15 TPs?
Da stellt sich schon die Frage nach der Rentabilität? Mit den eingesparten 1,5 Mille (oder mehr) kann ich dann 1-2 richtige Spieler-Verstärkungen holen.
Ja aber 640.000 (so einer ist aktuell am Markt) für einen 3er mit 15 TPs oder 2+ Mille für einen 4er mit 15 TPs?
Da stellt sich schon die Frage nach der Rentabilität? Mit den eingesparten 1,5 Mille (oder mehr) kann ich dann 1-2 richtige Spieler-Verstärkungen holen.
ja, hast schon recht.
kommt natürlich auch immer darauf an, wie trainierbar dein spielermaterial noch ist ^^
ja, hast schon recht.
kommt natürlich auch immer darauf an, wie trainierbar dein spielermaterial noch ist ^^
Zwischen 25 und 32 ist meine erweiterte Stammelf.
Außer der TW ist mit 22 jünger und ein Backup ist mit 34 älter.
Wie gesagt 3 Mille für einen 4er für 5 Saisonen und ordentlich TPs finde ich OK.
Aber eine 4er Trainerlusche mit 15 TP um 2 Mille und mehr, das sehe ich nicht ein...
Zwischen 25 und 32 ist meine erweiterte Stammelf.
Außer der TW ist mit 22 jünger und ein Backup ist mit 34 älter.
Wie gesagt 3 Mille für einen 4er für 5 Saisonen und ordentlich TPs finde ich OK.
Aber eine 4er Trainerlusche mit 15 TP um 2 Mille und mehr, das sehe ich nicht ein...
naja, ist sicher nicht einfach, da die richtige entscheidung zu treffen ... ich bin auch immer noch nicht sicher, ob meine entscheidung die richtige war :-?
naja, ist sicher nicht einfach, da die richtige entscheidung zu treffen ... ich bin auch immer noch nicht sicher, ob meine entscheidung die richtige war :-?
Naja für einen Umbau mit Jugis ist ein 5er Trainer dann sicher ideal. Und so schlecht ist deiner nun auch nicht. ;-)
Verstehe nicht warum bei mir die MFler und sogar VTs zu sovielen Chancen kommen? Hätte mich fast den Torschützenkönig gekostet. Und heute hatten bis dato Nicht-Stürmer die Hälfte der Chancen... :-(
Heute ist's ja egal. Aber prinzipiell wärs mir lieber, wenn die Chancen meinen beiden Stürmern vorenthalten bleiben, denn die verwerten einfach besser als mit Mittelfeldjungs.
Und ein Rätsel ist auch mein RV. Der skillmässig schwächste Spieler im Team. Und der trifft dennoch mit einer Regelmäßigkeit...^^
Naja für einen Umbau mit Jugis ist ein 5er Trainer dann sicher ideal. Und so schlecht ist deiner nun auch nicht. ;-)
Verstehe nicht warum bei mir die MFler und sogar VTs zu sovielen Chancen kommen? Hätte mich fast den Torschützenkönig gekostet. Und heute hatten bis dato Nicht-Stürmer die Hälfte der Chancen... :-(
Heute ist's ja egal. Aber prinzipiell wärs mir lieber, wenn die Chancen meinen beiden Stürmern vorenthalten bleiben, denn die verwerten einfach besser als mit Mittelfeldjungs.
Und ein Rätsel ist auch mein RV. Der skillmässig schwächste Spieler im Team. Und der trifft dennoch mit einer Regelmäßigkeit...^^
mein spiel heute war auch seltsam, weil plötzlich ein mittelfelder als stürmer eingewechselt worden ist ^^
kA warum :-D
mein spiel heute war auch seltsam, weil plötzlich ein mittelfelder als stürmer eingewechselt worden ist ^^
kA warum :-D
Ja hab gerade gesehen, dass bei die heute auch ordentlich MF und VTs gescort haben. Bei mir hatten Nichtstürmer am Ende ein klares Chancenplus.
Mein nächster Gegner ist wohl der einzige der mich ein bisschen ärgern kann. Aber am Ende sollte auch der schlagbar sein...
Ja hab gerade gesehen, dass bei die heute auch ordentlich MF und VTs gescort haben. Bei mir hatten Nichtstürmer am Ende ein klares Chancenplus.
Mein nächster Gegner ist wohl der einzige der mich ein bisschen ärgern kann. Aber am Ende sollte auch der schlagbar sein...
ja, auch bei mir wars so ^^
aber egal, hauptsache, die tore werden geschossen *gg*
aber du hast sicher auch recht, gegen einen stärkeren gegner, wären wohl die tore von den verteidigern bzw. mittelfeldern keine tore geworden :-(
Hast egtl. keine Lust auf das Länderteamchef-Amt?
Hast egtl. keine Lust auf das Länderteamchef-Amt?
ich habs mir auch schon überlegt, da die chancen sicher nicht schlecht stehen würden, weil die meisten einfach nur auf die ligahöhe schauen ^^
aber ich glaub, das tu ich mir nicht an :-)
ich habs mir auch schon überlegt, da die chancen sicher nicht schlecht stehen würden, weil die meisten einfach nur auf die ligahöhe schauen ^^
aber ich glaub, das tu ich mir nicht an :-)
Jo denke eben auch, dass gute Chancen hättest. ;-)
Und 2 Länderteamchefs, die aus dem gleichen Kaff kommen wären auch was cooles.
Vor allem sind ja bis auf mich nur Vorarlberger TCs gewesen. Da sollten die Tiroler schon mithalten...
Jo denke eben auch, dass gute Chancen hättest. ;-)
Und 2 Länderteamchefs, die aus dem gleichen Kaff kommen wären auch was cooles.
Vor allem sind ja bis auf mich nur Vorarlberger TCs gewesen. Da sollten die Tiroler schon mithalten...
les ich da etwa heraus, dass du mich dafür motivieren möchtest? :-D :-D
les ich da etwa heraus, dass du mich dafür motivieren möchtest? :-D :-D
Sonst hätte ich dich ja nicht gefragt. Zepar ist denk ich nicht so motiviert und hätte wahrscheinlich auch nicht so gute Chancen wie du. ;-)
Sonst hätte ich dich ja nicht gefragt. Zepar ist denk ich nicht so motiviert und hätte wahrscheinlich auch nicht so gute Chancen wie du. ;-)
mein problem ist, dass ich eigentlich auch nicht wirklich motiviert bin :-D :-D
mein problem ist, dass ich eigentlich auch nicht wirklich motiviert bin :-D :-D
Wenn nicht motiviert bist, bringt's eh nix. Wäre aber vielleicht dann interessant, wenn deinen Umbruch startest? ;-)
Wenn nicht motiviert bist, bringt's eh nix. Wäre aber vielleicht dann interessant, wenn deinen Umbruch startest? ;-)
ja, das wäre sicher eine mögliche "alternative", weil dann ist bei mir ja nicht mehr viel geboten ^^
jetzt werd ich es erstmal bleiben lassen.
na bitte ... heute 1 up und 6 fitness-downs :cry:
ja, das wäre sicher eine mögliche "alternative", weil dann ist bei mir ja nicht mehr viel geboten ^^
jetzt werd ich es erstmal bleiben lassen.
Eben. Und wenn in 1-2 Saisonen umbaust dann geht sich das genau bis zur nächsten Wahl aus. Und dank deiner Ligahöhe würdest sicher gute Chancen haben. ;-)
na bitte ... heute 1 up und 6 fitness-downs :cry:
7 Ups. Davon 6 relevant. Die unzähligen Fitnessdowns zähle ich gar nicht. Aber ich bin diesesmal äußerst zufrieden.
Dass weiterhin immer die gleichen 2-3 Spieler bei den Taktiken steigen, während andere weiter verweigern ist eh schon bekannt. ;-)
Eben. Und wenn in 1-2 Saisonen umbaust dann geht sich das genau bis zur nächsten Wahl aus. Und dank deiner Ligahöhe würdest sicher gute Chancen haben. ;-)
schauen wir mal ;-)
7 Ups. Davon 6 relevant. Die unzähligen Fitnessdowns zähle ich gar nicht. Aber ich bin diesesmal äußerst zufrieden.
Dass weiterhin immer die gleichen 2-3 Spieler bei den Taktiken steigen, während andere weiter verweigern ist eh schon bekannt. ;-)
so ein trainingsergebnis hatte ich schon 1-2 saisonen nicht mehr ... :-(
so ein trainingsergebnis hatte ich schon 1-2 saisonen nicht mehr ... :-(
Ich auch nicht. Von den 7 Taktikups sind 5 bei Stammspielern und 1 beim Backup-Stürmer. Also sehr zufriedenstellend. ;-)
Mein Ziel diese Saison muss sein so schnell als möglich daheim eine 18er Taktik spielen und auswärts eine 17er. Auf neutralem Boden schaffe ich mittlerweile eine schwache 17er. Also sollte dies mit fleißigen Training machbar sein. Solche Trainings wie heute sind hier sehr hilfreich. ;-)
Mit 18/17 Taktik sollte ich egtl. relativ souverän den Klassenerhalt schaffen können. Aber wer weiß schon was die Konkurrenz macht?
ich werd mir immer unsicherer ob der klassenerhalt für mich überhaupt möglich ist :-(
allein 2 der aufstieger haben den meistertitel als ziel ausgegeben (und das ist durchaus realistisch, weil die letztes jahr im cup schon super waren - 3. und 5. oder so). und auch die absteiger sind sehr stark und die konkurrenz innerhalb der liga ist auch nicht zu vergessen. bei meinem team ists halt einfach so, dass es sich nicht mehr verbessert bzw nur in ganz ganz kleinen schritten. hingegen die konkurrenz hat im schnitt 3-4 jahre jüngere spieler und teilweise einfach noch mehr verbesserungspotential :-?
ich werd mir immer unsicherer ob der klassenerhalt für mich überhaupt möglich ist :-(
allein 2 der aufstieger haben den meistertitel als ziel ausgegeben (und das ist durchaus realistisch, weil die letztes jahr im cup schon super waren - 3. und 5. oder so). und auch die absteiger sind sehr stark und die konkurrenz innerhalb der liga ist auch nicht zu vergessen. bei meinem team ists halt einfach so, dass es sich nicht mehr verbessert bzw nur in ganz ganz kleinen schritten. hingegen die konkurrenz hat im schnitt 3-4 jahre jüngere spieler und teilweise einfach noch mehr verbesserungspotential :-?
Naja aber jünger heißt nicht besser. Das heißt im Umkehrschluss, dass du wh. mehr Erfahrung aufs Feld bringst. Und das ist dann wieder ein Vorteil.
Musst jetzt einfach mal die ersten 2-3 Runden abwarten...
BTW: Mein Ligaforum ist bis dato komplett tot. :-(
Vielleicht wärs auch sinnvoll etwas nachzurüsten. Zb. einen neuen Topstürmer mit 2-3 Erfahrungspunkten mehr. Könnte auch schon hilfreich sein. ;-)
Naja aber jünger heißt nicht besser. Das heißt im Umkehrschluss, dass du wh. mehr Erfahrung aufs Feld bringst. Und das ist dann wieder ein Vorteil.
Musst jetzt einfach mal die ersten 2-3 Runden abwarten...
BTW: Mein Ligaforum ist bis dato komplett tot. :-(
naja, ich hab leider am anfang zu viel rotiert und dadurch viel verschenkt :-(
ps: mein ligaforum ist eigentlich ok ... liegen derzeit bei 35 posts.
Vielleicht wärs auch sinnvoll etwas nachzurüsten. Zb. einen neuen Topstürmer mit 2-3 Erfahrungspunkten mehr. Könnte auch schon hilfreich sein. ;-)
wäre sicher noch eine option, dass ich einen meiner 3 stürmer verkaufe und mir für das geld + dem ersparten einen neuen, besseren stürmer hole.
wäre eine überlegung wert ;-)
ich glaub ich hol mir jetzt ein paar platzhalter und verkauf wirklich alle wechselspieler, sodass ich ein kleines finanzielles polster habe, um bei der einen oder anderen richtigen verstärkun ernsthaft mitbieten zu können ??
folgende 3 mittelfelder würden jetzt mal als erstes daran glauben müssen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=891312&code=371a7b634ecb503670064b70152e4c42
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=837763&code=85ea32cab0f34885f652348e04b72f86
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=797699&code=9ec9adc2a83067ba911bff2b87221fc7
den focke würd ich eventuell noch ein wenig behalten, weil er als wechsler mit den 60 taktikpunkten immer eine alternative ist.
wäre sicher noch eine option, dass ich einen meiner 3 stürmer verkaufe und mir für das geld + dem ersparten einen neuen, besseren stürmer hole.
wäre eine überlegung wert ;-)
Ja fände ich eben auch. Ein richtig erfahrungsstarker Knipser fehlt dir ja noch. Hier gäbe es womöglich noch Verbesserungspotential. ;-)
Ja fände ich eben auch. Ein richtig erfahrungsstarker Knipser fehlt dir ja noch. Hier gäbe es womöglich noch Verbesserungspotential. ;-)
auch die verteidigung wäre noch mit deutlichem verbesserungspotential ...
die haben nämlich nur 55, 62, 62 und 74 gesamtskills (die 3 stürmer haben aber auch nur 64, 70, 70:-()
aber ein solcher stürmer würde mich wohl 2,5+ mille kosten ...
ich glaub ich hol mir jetzt ein paar platzhalter und verkauf wirklich alle wechselspieler, sodass ich ein kleines finanzielles polster habe, um bei der einen oder anderen richtigen verstärkun ernsthaft mitbieten zu können ??
folgende 3 mittelfelder würden jetzt mal als erstes daran glauben müssen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=891312&code=371a7b634ecb503670064b70152e4c42
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=837763&code=85ea32cab0f34885f652348e04b72f86
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=797699&code=9ec9adc2a83067ba911bff2b87221fc7
den focke würd ich eventuell noch ein wenig behalten, weil er als wechsler mit den 60 taktikpunkten immer eine alternative ist.
Macht sicher Sinn den Focke zu behalten. Mit dem kannst bei einer Einwechslung noch ein bissl die Taktik pushen.
Hätte auch gern Spieler, die von der Bank kommen und meine Taktik stärken. Bei mir sitzen aber nur Taktikluschen auf der Bank. :-(
auch die verteidigung wäre noch mit deutlichem verbesserungspotential ...
die haben nämlich nur 55, 62, 62 und 74 gesamtskills (die 3 stürmer haben aber auch nur 64, 70, 70:-()
aber ein solcher stürmer würde mich wohl 2,5+ mille kosten ...
Was haben deine Jungs Erfahrung / Alter?
Was haben deine Jungs Erfahrung / Alter?
das sind meine 3 stürmer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=928309&code=92aea1291d3554ce2d3c107e8abce207
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=900912&code=396b0ae26e01f475303929a81b89b130
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=759175&code=04937d0fd9eb0a8fbc8cb1fd48ca8506
glaub nicht, dass ich mit den 2 mittelfeldern und dem verkauf vom genrich genug geld für einen granatenstürmer zusammenbringe.
Macht sicher Sinn den Focke zu behalten. Mit dem kannst bei einer Einwechslung noch ein bissl die Taktik pushen.
Hätte auch gern Spieler, die von der Bank kommen und meine Taktik stärken. Bei mir sitzen aber nur Taktikluschen auf der Bank. :-(
eben, dann würden schonmal nur noch 2 "mittelfelder", die so gut wie keine b-skills haben zum verkauf über bleiben.
das sind meine 3 stürmer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=928309&code=92aea1291d3554ce2d3c107e8abce207
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=900912&code=396b0ae26e01f475303929a81b89b130
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=759175&code=04937d0fd9eb0a8fbc8cb1fd48ca8506
glaub nicht, dass ich mit den 2 mittelfeldern und dem verkauf vom genrich genug geld für einen granatenstürmer zusammenbringe.
Ja wie gsagt da fehlt die Erfahrung. Meine 3 sind hier zwischen 7,8 und 9,1 Xp.
Aber bist die sicher, dass 2,5 Mille brauchst? Du musst ja keinen mit super B-Skills holen. Wichtig wäre nur einer, der 8-10 Erfahrung hat. ;-)
Denke das würde bei die schon viel ausmachen.
Aber bist die sicher, dass 2,5 Mille brauchst? Du musst ja keinen mit super B-Skills holen. Wichtig wäre nur einer, der 8-10 Erfahrung hat. ;-)
naja 7,9 hat meiner auch ... und wenn dann würd ich den verkaufen, weil der mit abstand die schlechtesten taktikwerte hat ...
kA, was die so kosten würden. werd den markt mal im auge behalten. momentan wäre eh nur einer am markt, der diese kriterien erfüllen würde!
eben, dann würden schonmal nur noch 2 "mittelfelder", die so gut wie keine b-skills haben zum verkauf über bleiben.
Aktuell haben die Preise aber wieder ein wenig angezogen. Bei Ü30ern ist's aber immer ein Glücksspiel. Wenn dann würde ich aber jetzt verkaufen...
naja 7,9 hat meiner auch ... und wenn dann würd ich den verkaufen, weil der mit abstand die schlechtesten taktikwerte hat ...
kA, was die so kosten würden. werd den markt mal im auge behalten. momentan wäre eh nur einer am markt, der diese kriterien erfüllen würde!
Würde einem neuen Stürmer in deiner Situation wirklich im Kopf behalten.
Denn zu Chancen kommst dank deiner Taktik in den meisten Spielen. Und wenn dann einen hast der 9 Erfahrung statt 6-7 aufweist, dann sollte sich deine Chancenverwertung einfach verbessern.
Würde einem neuen Stürmer in deiner Situation wirklich im Kopf behalten.
Denn zu Chancen kommst dank deiner Taktik in den meisten Spielen. Und wenn dann einen hast der 9 Erfahrung statt 6-7 aufweist, dann sollte sich deine Chancenverwertung einfach verbessern.
ja, hast sicher recht und die anderen 2 gurken brauch ich sowieso nicht mehr *gg* werd die gleich auf den markt werfen ;-)
ja, hast sicher recht und die anderen 2 gurken brauch ich sowieso nicht mehr *gg* werd die gleich auf den markt werfen ;-)
Etwas werden sie sicher einbringen. Und was hast sonst noch auf der Seite?
Etwas werden sie sicher einbringen. Und was hast sonst noch auf der Seite?
quasi nix ... 450k ^^
quasi nix ... 450k ^^
Das ist wirklich nicht viel. 1-1,5 Mille brauchst auf jeden Fall für eine sinnvolle Verstärkung... ;-(
Die Offler drehen auch wieder am Rad. Ein 36j 37 MF-Skills mit nur wenigen B-Skills und 33 TP steht 2 Stunden vor Ende auf 330.000. WTF?
Ich dachte mir, den Kauf ich günstig zwecks Kaderbreite und dann schießt der auf über 300.000 und ich wette, da ist auch noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.
27-29j austrainierte MF mit 40+ Taktiken kosten mich aktuell mindestens 1 Mille. Von den VTs will ich gar nicht reden.
Normalo müsste man sein :-(
Hab ernsthaft schon überlegt die taktische Ausrichtung zu ändern.
Aber werd's wohl dennoch nicht tun...
Das ist wirklich nicht viel. 1-1,5 Mille brauchst auf jeden Fall für eine sinnvolle Verstärkung... ;-(
Die Offler drehen auch wieder am Rad. Ein 36j 37 MF-Skills mit nur wenigen B-Skills und 33 TP steht 2 Stunden vor Ende auf 330.000. WTF?
Ich dachte mir, den Kauf ich günstig zwecks Kaderbreite und dann schießt der auf über 300.000 und ich wette, da ist auch noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.
27-29j austrainierte MF mit 40+ Taktiken kosten mich aktuell mindestens 1 Mille. Von den VTs will ich gar nicht reden.
Normalo müsste man sein :-(
Hab ernsthaft schon überlegt die taktische Ausrichtung zu ändern.
Aber werd's wohl dennoch nicht tun...
die diskussion bezüglich taktikausrichtung und breite am transfermarkt hab ich jetzt schon einige male im forum gelesen ... da haben die normalos sicher vorteile, vor allem, was die auswahl und die wirklichen granaten anbelangt. preislich eh nicht wirklich. top-spieler kosten immer viel.
ich glaub ich werd auch gleich noch den einen stürmer von mir auf den markt werfen ... dann hab ich wenigstens gleich schon alle verkauft, die ich verkaufen möchte und hab ggf das geld beisammen, falls ein top-stürmer auf den markt kommen würde!
die diskussion bezüglich taktikausrichtung und breite am transfermarkt hab ich jetzt schon einige male im forum gelesen ... da haben die normalos sicher vorteile, vor allem, was die auswahl und die wirklichen granaten anbelangt. preislich eh nicht wirklich. top-spieler kosten immer viel.
ich glaub ich werd auch gleich noch den einen stürmer von mir auf den markt werfen ... dann hab ich wenigstens gleich schon alle verkauft, die ich verkaufen möchte und hab ggf das geld beisammen, falls ein top-stürmer auf den markt kommen würde!
Die absoluten Topspieler kosten wohl in allen Ausrichtungen in etwa das selbe. Aber so Mittelklasse-Spieler (27-29J, A-Skills austrainiert, 40+ Taktiken, akzeptable XP und B-Skills) sind mangels Auswahl zb. bei den Offlern erheblich teurer als bei Normalos. Eine "normalen" Spieler von dem Format bekomme ich als End-20ger schon um 5-700.000. Das ist aktuell bei Offlern ausgeschlossen. Und was Offensive VTs kosten ist sowieso der reine Wahnsinn. Da ist gerade ein gutes Bsp am Markt. Steht auf 1,9 Mille und ist noch nichtmal austrainiert. Den Link poste ich dann später mal...
so, 3 spieler sind auf dem markt. am montag abend weiß ich mehr, obs eine sinnvolle entscheidung war oder nicht ;-)
aber weißt eh, wenn, dann brauch ich den neuen stürmer gleich zu saisonbeginn und nicht erst im schlussdrittel der meisterschaft ^^
Die absoluten Topspieler kosten wohl in allen Ausrichtungen in etwa das selbe. Aber so Mittelklasse-Spieler (27-29J, A-Skills austrainiert, 40+ Taktiken, akzeptable XP und B-Skills) sind mangels Auswahl zb. bei den Offlern erheblich teurer als bei Normalos. Eine "normalen" Spieler von dem Format bekomme ich als End-20ger schon um 5-700.000. Das ist aktuell bei Offlern ausgeschlossen. Und was Offensive VTs kosten ist sowieso der reine Wahnsinn. Da ist gerade ein gutes Bsp am Markt. Steht auf 1,9 Mille und ist noch nichtmal austrainiert. Den Link poste ich dann später mal...
so genau beobachte ich spieler mit anderen taktikausrichtungen natürlich nicht, aber da hast sicher recht, dass bei den def'lern bzw. den off'lern einfach die auswahl fehlt und dadurch die preise mangels alternativen für mittelklassespieler deutlich höher sind.
so, 3 spieler sind auf dem markt. am montag abend weiß ich mehr, obs eine sinnvolle entscheidung war oder nicht ;-)
aber weißt eh, wenn, dann brauch ich den neuen stürmer gleich zu saisonbeginn und nicht erst im schlussdrittel der meisterschaft ^^
In den oberen Ligen arbeiten eh die meisten mit einem Miniteam. Und wenn die mit dem Geld der Verkäufe einen richtig guten Stürmer leisten kannst, der dann besser knipst, dann wärs das alles wert. Ich drück dir die Daumen...
In den oberen Ligen arbeiten eh die meisten mit einem Miniteam. Und wenn die mit dem Geld der Verkäufe einen richtig guten Stürmer leisten kannst, der dann besser knipst, dann wärs das alles wert. Ich drück dir die Daumen...
ja, hast sicher recht ;-)
danke, danke ... hoff, ich komm auf über 1,5 mille für alle 3 zusammen.
so genau beobachte ich spieler mit anderen taktikausrichtungen natürlich nicht, aber da hast sicher recht, dass bei den def'lern bzw. den off'lern einfach die auswahl fehlt und dadurch die preise mangels alternativen für mittelklassespieler deutlich höher sind.
Ich schaue immer mal wieder bei den Normalo-Spielern drüber und bin deswegen ziemlich konsterniert. Erst recht, wenn ich zb. sehe was für normale Spieler ein Kollege von mir um 5-600.000 kauft. Aber naja was soll's. Kann's eh nicht ändern. Muss einfach weiter brav trainieren...
Ich schaue immer mal wieder bei den Normalo-Spielern drüber und bin deswegen ziemlich konsterniert. Erst recht, wenn ich zb. sehe was für normale Spieler ein Kollege von mir um 5-600.000 kauft. Aber naja was soll's. Kann's eh nicht ändern. Muss einfach weiter brav trainieren...
dafür bekommst halt auch deutlich mehr geld, wenn solche spieler wieder verkaufst ;-)
sprich würdest du deinen kader verkaufen und einen kompletten neustart machen und ich, dann würdest einen ordentlichen patzen mehr bekommen und was die preise bei den normalo-trainern angeht, sind die auch deutlich höher ...
gestern ging ein normale für 3 saisonen für über 7 mille weg.
dafür bekommst halt auch deutlich mehr geld, wenn solche spieler wieder verkaufst ;-)
sprich würdest du deinen kader verkaufen und einen kompletten neustart machen und ich, dann würdest einen ordentlichen patzen mehr bekommen und was die preise bei den normalo-trainern angeht, sind die auch deutlich höher ...
gestern ging ein normale für 3 saisonen für über 7 mille weg.
Stimmt auch nur bedingt. Off. Trainer sind ja auch dementsprechend weniger am Markt. Stimmt vielleicht bei den absoluten Toptrainern. Dort schaue ich auch nie. Aber zb. hat besagter Kollege um 1,5 Mille einen 4er für 3 Saisonen gekauft. Meiner war mit 2,3 sogar noch günstig, wenn ich sehe, was aktuell gezahlt wird... Klar ist sein 4er auch etwas schwächer als der Meine. Aber dennoch..,
Stimmt auch nur bedingt. Off. Trainer sind ja auch dementsprechend weniger am Markt. Stimmt vielleicht bei den absoluten Toptrainern. Dort schaue ich auch nie. Aber zb. hat besagter Kollege um 1,5 Mille einen 4er für 3 Saisonen gekauft. Meiner war mit 2,3 sogar noch günstig, wenn ich sehe, was aktuell gezahlt wird... Klar ist sein 4er auch etwas schwächer als der Meine. Aber dennoch..,
hab mir schon ewig nicht mehr die preise von 1-4er trainern angeschaut. ich red jetzt nur von den 5er trainern. denn gerade hier gehts ums ordentliche geld und da kann man schon eine klare tendenz erkennen, wenn man die aktuellen auktionsstände bei den trainern anschaut ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.