Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiroler-Forum
shadow08
08.10.2015, 13:48
Ich hab das übrigens auch gleich im Änderungs-Thread gepostet damit nicht darauf vergessen wird. ;)
terminator85
08.10.2015, 13:55
Ich hab das übrigens auch gleich im Änderungs-Thread gepostet damit nicht darauf vergessen wird. ;)
Ich hätte auch noch so manche Info auf Lager, auf die nicht vergessen werden sollte.
...ABER vielleicht hats eh schon wer geschrieben.
shadow08
08.10.2015, 13:59
Ich hätte auch noch so manche Info auf Lager, auf die nicht vergessen werden sollte.
...ABER vielleicht hats eh schon wer geschrieben.
Tjo da bleibt dir das 'Nachlesen' wohl nicht erspart. :)
Außer du willst es hier posten und ich sag dir was schon erwähnt wurde und was noch fehlt. ;)
terminator85
08.10.2015, 14:13
Tjo da bleibt dir das 'Nachlesen' wohl nicht erspart. :)
Außer du willst es hier posten und ich sag dir was schon erwähnt wurde und was noch fehlt. ;)
Bin grad am Nachlesen, aber 20 Seiten lesen sich ned von alleine, wenn so viel Neues drinnen steht!
Auf den mMn dicken "Fehler" bin ich bis Seite 6 noch ned gestossen.
Da werd ich wohl dem Tom nach ewigen Zeiten wieder mal eine PM schreiben müssen. ;-):-(
benlevent
08.10.2015, 14:23
Ich finde generell die Änderungen sehr gut und sehr wichtig die Frist kurz lang wird immer ein Problem bleiben deswegen je schneller oder früher desto besser , jeder muss da oder dort dann besser optimieren .
shadow08
08.10.2015, 14:27
Bin grad am Nachlesen, aber 20 Seiten lesen sich ned von alleine, wenn so viel Neues drinnen steht!
Auf den mMn dicken "Fehler" bin ich bis Seite 6 noch ned gestossen.
Da werd ich wohl dem Tom nach ewigen Zeiten wieder mal eine PM schreiben müssen. ;-):-(
vielleicht kommts ja noch :)
terminator85
08.10.2015, 14:36
vielleicht kommts ja noch :)
Glaub ned, die Usermeinungen beschäftigen sich nur mit Kleinigkeiten
...und ihren eigenen Nachteilen!
btw: Das Argument "alle Umbauer triffts gleich" kommt zu kurz. So manchen triffts deutlich stärker. zB alle mit Kontominivariante, wenns zufällig mit der zu gut 90% üblichen Minikadervariante zusammenfällt. Das alte Spiel, dass es unmöglich ist, sich gleichzeitig ein Top-Team und einen Top-Trainer leisten zu können geht in die 2.Runde. Das war kurz vor und zu meiner Anfangszeit in den BuLis auch so (da gabs massenhaft Leute, die den Hut geworfen haben mit ihren oft noch unter 30j Teams, die deswegen angestanden sind)!
PS: Wer jetzt zufällig mit massenhaft Geld umbaut, gehört mMn schon zu den Gewinnern der Änderung!
Dagegen mein Team der 20j wird wohl um 2 Jahre zu alt sein, um die schlechter steigenden Jugis der "Neuzeit" zu narren. Direkt schade drum, aber vielleicht lässt sich mein Kader gut konservieren, dann werden die Xp-schwachen Jungspunde an die Wand gespielt. :lol::lol::lol:
shadow08
08.10.2015, 14:46
Glaub ned, die Usermeinungen beschäftigen sich nur mit Kleinigkeiten
...und ihren eigenen Nachteilen!
btw: Das Argument "alle Umbauer triffts gleich" kommt zu kurz. So manchen triffts deutlich stärker. zB alle mit Kontominivariante, wenns zufällig mit der zu gut 90% üblichen Minikadervariante zusammenfällt. Das alte Spiel, dass es unmöglich ist, sich gleichzeitig ein Top-Team und einen Top-Trainer leisten zu können geht in die 2.Runde. Das war kurz vor und zu meiner Anfangszeit in den BuLis auch so (da gabs massenhaft Leute, die den Hut geworfen haben mit ihren oft noch unter 30j Teams, die deswegen angestanden sind)!
PS: Wer jetzt zufällig mit massenhaft Geld umbaut, gehört mMn schon zu den Gewinnern der Änderung!
Dagegen mein Team der 20j wird wohl um 2 Jahre zu alt sein, um die schlechter steigenden Jugis der "Neuzeit" zu narren. Direkt schade drum, aber vielleicht lässt sich mein Kader gut konservieren, dann werden die Xp-schwachen Jungspunde an die Wand gespielt. :lol::lol::lol:
Das Geldproblem hab ich eh auch, ohne Änderung wäre es vielleicht gut gegangen, mit der Änderung wird sich erst zeigen ob es wirklich nix wird oder ob sich nicht auch die Preise anders entwickeln.
Dennoch wird es jeden treffen, den einen so den anderen so, jeder muss das Beste draus machen
terminator85
08.10.2015, 14:53
Das Geldproblem hab ich eh auch, ohne Änderung wäre es vielleicht gut gegangen, mit der Änderung wird sich erst zeigen ob es wirklich nix wird oder ob sich nicht auch die Preise anders entwickeln.
Dennoch wird es jeden treffen, den einen so den anderen so, jeder muss das Beste draus machen
Bei mir wäre der PlanB schnell zu machen!
Einfach rein auf die Def-Taks setzen (die eh besser mit Fitness gespielt werden) und damit auskommen. Dann gehts nur noch darum, den Kader minimal noch zu erweitern (das kann ich jederzeit machen) und eben einen passenden Trainer zu finden (was schwieriger wird als bei 6 möglichen Taks).
Mein Lowbudgetumbau- bzw Geldsparplan durch die taktische Flexibilität wäre dann aber hinfällig. :-?
In 2 Saisonen werd ich mich schon daran gewöhnt haben!
=> Geht/ginge es darum, sportlich das beste draus zu machen, mach ich mir für mein Team keine Sorgen!
...Oder ich versuch das Unmögliche möglich zu machen!
Wäre ja ned das erste Mal, dass ich an einer Fail-Generation dran bleibe, auch wenn es weit weg von optimal ist. :lol:
PS: Bin PRO gut gemachte Neuerungen!!!
shadow08
08.10.2015, 14:58
Bei mir wäre der PlanB schnell zu machen!
Einfach rein auf die Def-Taks setzen (die eh besser mit Fitness gespielt werden) und damit auskommen. Dann gehts nur noch darum, den Kader minimal noch zu erweitern (das kann ich jederzeit machen) und eben einen passenden Trainer zu finden (was schwieriger wird als bei 6 möglichen Taks).
Mein Lowbudgetumbau- bzw Geldsparplan durch die taktische Flexibilität wäre dann aber hinfällig. :-?
In 2 Saisonen werd ich mich schon daran gewöhnt haben!
=> Geht/ginge es darum, sportlich das beste draus zu machen, mach ich mir für mein Team keine Sorgen!
...Oder ich versuch das Unmögliche möglich zu machen!
Wäre ja ned das erste Mal, dass ich an einer Fail-Generation dran bleibe, auch wenn es weit weg von optimal ist. :lol:
PS: Bin PRO gut gemachte Neuerungen!!!
Also ich halte auch an meinem ursprünglichen Plan fest und versuche diesen trotzdem so gut wie möglich umzusetzen, mal sehen wie es klappen wird. :)
benlevent
08.10.2015, 14:59
Also ich habe ein Umbau gemacht also mein erstes da hab ich dann gesehen wo was ich Fehler machte und dann mit 21j die Spieler verkauft für damalige Verhältnisse hatte ich Unmengen an Geld die ich dann auch zum Spaß da und da auch verpulvert habe.
Ich hab das jetzt deswegen gesagt weil wenn ich in eurer Lage jetzt wäre würde ich mit der neuen Umstellung gleich nochmals beginnen und damit würdet ihr auch Unmengen Geld haben und mit der neue Regelung euch leichter anpassen können.
Lg benlevent
shadow08
08.10.2015, 15:03
Also ich habe ein Umbau gemacht also mein erstes da hab ich dann gesehen wo was ich Fehler machte und dann mit 21j die Spieler verkauft für damalige Verhältnisse hatte ich Unmengen an Geld die ich dann auch zum Spaß da und da auch verpulvert habe.
Ich hab das jetzt deswegen gesagt weil wenn ich in eurer Lage jetzt wäre würde ich mit der neuen Umstellung gleich nochmals beginnen und damit würdet ihr auch Unmengen Geld haben und mit der neue Regelung euch leichter anpassen können.
Lg benlevent
Kann sein, muss aber nicht sein, wenn zu viele so denken dann wird der Transfermarkt überfüllt und die Spieler bringen vielleicht doch ned so viel ein. :)
Mich stört sowas ned ich steh auf Realismus. Für mich war der Umbau schon komisch genug, aber die Spieler jetzt mit 22 verkaufen und neu anfangen sowas kommt für mich ned in Frage. Sowas gibts in echt auch ned. :)
Da kämpf ich mich lieber durch und versuche das 'vielleicht' Unmögliche.
terminator85
08.10.2015, 15:19
Ja Alex, seh ich auch so! :thumb:
Lieber mit dem vorhandenen sich durchschlagen. Das sind Erlebnisse, die man mit einer "sterilen Umbauertruppe" (=eine die am Reizbrett zur Perfektion getrimmten Truppe) nicht erleben kann! 8-)
@Ben: Wer jetzt den Neustart macht (also ab der nächsten Saison) und dabei sich seine Spieler selbst trainieren will, hat vielleicht noch Vorteile gegenüber den jüngeren Teams.
Allerdings hat er einige Nachteile gegenüber den älteren Teams und diese sind dann dramatisch (im Vergleich zu zB 2 Saisonen ältere Teams). Durchs neue Training wird die schwere Zeit wo man "nachhinkt" also länger werden. Der Effekt, dass ältere Teams Vorteile haben, verstärkt sich in der Übergangsphase noch einmal ordentlich. Dabei ist das auch jetzt schon ein Manko bei dbdT, ABER einmalig werden wir diese Phase schon durchstehen, wenn es später dafür umso fairer/sinnvoller sein wird.
für mich und mein team hat sich heute auch einiges entschieden, nämlich dahingehen, dass ich mir heute meinen "end-trainer" geleistet hab (hab jetzt einfach bei allen trainer mitgeboten, die mehr als 20 normale taktikpunkte haben und pro saison max. 2 mille was mein gebot betrifft). bin wie immer den mittelweg gegangen, denn mein end-trainer ist bei gott kein über-drüber-trainer, aber dafür hab ich jetzt für die nächsten 11 saisonen einen passablen 5er trainer. d.h. ich werd auch auf keinem fall mein team verkaufen, sondern versuchen aufzustocken und die fitness hoch zu bekommen, wobei wenns nicht gelingt, es auch nicht so tragisch ist, weil meine eh nicht mehr trainieren ... die def-taktik lass ich nämlich weg ;-)
benlevent
08.10.2015, 18:26
Ich mag das Spiel .
Realismus so gut es geht aber auch nicht so das dann teams nicht in die 1.bl oder 2.bl Schaffen und dort nur die gleichen sind denn der Reiz ist ja einmal im dbdt Verlauf oben gespielt zu haben und das haben die perfekt gemacht das jeder mit etwas Planung etc. Sich Rauf erkämpfen kann.
Auf der anderen Seite wie lange sollte jemand ganz oben spielen wenn jetzt 36j das ppensschild erst kommt ist auch nicht so toll. Oder vielleicht doch.
Mit denn alten haudegen die jetzt meine sind 30j braucht mann das Training nicht aber das War ist sowieso kein Nachteil die Änderung für die denn so oder so sind die Trainings Ergebnisse mies. Und bei diesem Alter schaut mann eh nur mehr auf Erfolg und somit soweit mann kommen kann.
Mydus Gratuliere zum neuen Trainer.
Lg benlevent
danke ;-)
obs die richtige entscheidung war, auf takikpujte zu verzichten, dafür ein paar millionen zu sparen, wird sich zeigen!
ich find die änderungen eigentlich auch gut. vll änder ich meine strategie auch, um - wie es termi formuliert hat - "ewig" in den oberligen zu bleiben, anstatt alles für 1-2 saisonen bis aufs letzte auszureizen, um bei viel glück mal 2. buli zu spielen ...
benlevent
08.10.2015, 19:04
danke ;-)
obs die richtige entscheidung war, auf takikpujte zu verzichten, dafür ein paar millionen zu sparen, wird sich zeigen!
ich find die änderungen eigentlich auch gut. vll änder ich meine strategie auch, um - wie es termi formuliert hat - "ewig" in den oberligen zu bleiben, anstatt alles für 1-2 saisonen bis aufs le8tzte auszureizen, um bei viel glück mal 2. buli zu spielen ...
Geh hör auf du wirst es auch schaffen durch die Regel des spiels und ein wenig Glück , denn oben kommen umbauer und keiner kann lang oben bleiben und Geld geht auch mal aus wegen Trainer und da ergibt sich deine Chance .;-)
Lg benlevent
Geh hör auf du wirst es auch schaffen durch die Regel des spiels und ein wenig Glück , denn oben kommen umbauer und keiner kann lang oben bleiben und Geld geht auch mal aus wegen Trainer und da ergibt sich deine Chance .;-)
Lg benlevent
mal sehen, aber bin auch nicht enttäuscht, wenns mit der buli nix wird.
zumal ich in der nächsten zeit sich weniger zeit ins spiel investieren will/kann!
(meine frau und ich bekommen die tage unsere zweite tochter ;-);-))
benlevent
08.10.2015, 19:52
zumal ich in der nächsten zeit sich weniger zeit ins spiel investieren will/kann!
(meine frau und ich bekommen die tage unsere zweite tochter ;-);-))Hey Alles Gute und Glückwunsch :-):-)
Lg benlevent
Hey Alles Gute und Glückwunsch :-):-)
Lg benlevent
joa danke :up:
shadow08
08.10.2015, 22:45
Da Gratuliere ich auch schon mal. ;)
Und in die BuLi's wirst es auch noch schaffen. ;)
Da Gratuliere ich auch schon mal. ;)
Und in die BuLi's wirst es auch noch schaffen. ;)
danke!
jetzt mal step by step, aber schaut jetzt mal nicht so schlecht aus, dass ich kommende saison in der 1. ol spiele. herbstmeister ist schonmal fixiert worden heute ;-)
shadow08
08.10.2015, 22:54
danke!
jetzt mal step by step, aber schaut jetzt mal nicht so schlecht aus, dass ich kommende saison in der 1. ol spiele. herbstmeister ist schonmal fixiert worden heute ;-)
Na dann Grats dazu auhc gleich. ;)
Bei mir schauts diesmal leider nach Vizemeister aus. Letzte Saison wollte ich noch ned aufsteigen, aber habs ned geschafft unten zu bleiben und diesmal will ich eigentlich nicht mehr absichtlich schwächen um es dann vielleicht wieda ned zu schaffen 3. zu werden. :-?
terminator85
09.10.2015, 13:27
Gehe mal davon aus, dass du es schaffen wirst in die BuLis zu kommen. ;-)
Hab aber keine Ahnung, welchen Trainer du dir geholt hast, weil 20 Norm-Taks sind nicht gleich 20 Norm-Taks.
Wünsche dir (bzw deiner Frau) gutes Gelingen!!!
Bei mir schauts diesmal leider nach Vizemeister aus. Letzte Saison wollte ich noch ned aufsteigen, aber habs ned geschafft unten zu bleiben und diesmal will ich eigentlich nicht mehr absichtlich schwächen um es dann vielleicht wieda ned zu schaffen 3. zu werden. :-?
@Alex: Also bei mir gehts immer noch locker weiter nach unten.
2 Jahre jüngere und eine Liga höher als du. Erste Erfolgserlebnisse gibts ja schon. Also wärs vermutlich nächste Saison so weit, dass ich nicht mehr absteigen muss.
...Oder liegt dein Erfolgsgeheimnis in den 4 "spielbaren" Taks? Sowas gibts so weit unten nur seltenst. ;-):-D
...Wie auch immer: Nächste Saison sollte der Klassenerhalt dann drinnen sein, falls ich ned absichtlich EINMALIG weiter runter geh, denn das hätte einige Vorteile.
Im Cup bin ich durchs Elfern in der 1.Runde weitergekommen. 8-)
Hab zwar keine Ahnung warum, weil weder XP, noch ST-Skills und schon gar nicht die TW-Skills dafür gesprochen hätten, aber wenigstens brachte es Matchpraxis, die in Zukunft ziemlich wertvoll werden wird.
Heute sollte dann Entstation sein, nachdem ich keinen ST vom TM bekommen hab.
btw: Wie siehts bei euch mit dem Stadion aus?
Alex nicht ausverkauft, Ben wird froh sein nicht zurückgebaut zu haben und ...??? :noidea:
Bei mir war es letzte Saison noch 5x ausverkauft und sonst gut besucht. Diese Saison fehlen teils schon fast 500, weil die Sitzplätze nicht mehr voll werden. Die eingefleischten Stehplatzbesucher sind immer noch vollständig bei den Matches. :lol:
shadow08
09.10.2015, 15:00
Nö an den Taktiken liegts bei mir sicher ned weil mein Trainer nur 2x 6er hat und sonst in den restlichen 3 Taks die ich hin und wieder einsetzte nur 1er Werte hat, erst der Nächste wird dann brauchbar. In der 4. Ul hab ich sogar mit 4x der gleichen Taktik (1er Trainerwert) nicht mal verlieren können.
Beim Stadion gehts bei mir langsam wieder aufwärts, vielleicht bin ich bald auch wieder ausverkauft.
das ist der neue, der in 4,5 sisonen übernehmen wird.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=787537
(der aktuelle hat 7-11-4 bei den normalen).
bei mir wirds stadion immer voller und voller. dementsprechen auch stets größer. bin jetzt schon bei mehr als 12.000 ;-)
aber hatte vor dem umbau auch nur ein stadion mit knapp 7200 zuschauer und demnach auch nie zurückgebaut.
ps: danke termi, wird scho werden. sind jetzt mal gespannt, wann es losgeht :-D
terminator85
09.10.2015, 23:48
das ist der neue, der in 4,5 sisonen übernehmen wird.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=787537
(der aktuelle hat 7-11-4 bei den normalen).
bei mir wirds stadion immer voller und voller. dementsprechen auch stets größer. bin jetzt schon bei mehr als 12.000 ;-)
aber hatte vor dem umbau auch nur ein stadion mit knapp 7200 zuschauer und demnach auch nie zurückgebaut.
ps: danke termi, wird scho werden. sind jetzt mal gespannt, wann es losgeht :-D
Der Trainer wäre ja traumhaft für eine 6 Taks-Variante! 8-)
Zum in den BuLis mitspielen reicht der, wenn die Xp der Spieler dementsprechend hoch ist, was ja das entscheidendere Kriterium ist.
Der Preis ist seeeehr OK!
Habs geahnt, dass dein Stadion schon ziemlich groß sein muss. Immerhin hast dich schon 2x hoch hinaufgeschossen. ;-)
Es kommen bei mir immer noch über 10k Zuschauer. Das passt schon so.
...und die Sponsoren sind auch noch OK, wie mein Neuerster beweist:
Laufzeit: 4/4 Spieltage
Fixbetrag: 149.713 €
Punkteprämie: 10.303 €
Da würde es sich direkt auszahlen mehr zu gewinnen. :lol:
Der Trainer wäre ja traumhaft für eine 6 Taks-Variante! 8-)
Zum in den BuLis mitspielen reicht der, wenn die Xp der Spieler dementsprechend hoch ist, was ja das entscheidendere Kriterium ist.
Der Preis ist seeeehr OK!
Habs geahnt, dass dein Stadion schon ziemlich groß sein muss. Immerhin hast dich schon 2x hoch hinaufgeschossen. ;-)
Es kommen bei mir immer noch über 10k Zuschauer. Das passt schon so.
...und die Sponsoren sind auch noch OK, wie mein Neuerster beweist:
Laufzeit: 4/4 Spieltage
Fixbetrag: 149.713 €
Punkteprämie: 10.303 €
Da würde es sich direkt auszahlen mehr zu gewinnen. :lol:
ja, der hätte noch den einen oder anderen brauchbaren wert!
mit dem preis bin ich schon auch sehr zufrieden. hab mir als limit ja selbst saisonen mal 2 mio gesetzt.
meine sponsoren sind auch immer besser. ich investiere prinzipiell immer weniger zeit in die sucher, aber 450-550k fixum sind es eigentlich immer.
und für herbstmeister UND das überstehen der cupgruppenphase gibts auch fast eine halbe mille. punkteprämien sind bei den aktuellen eher bescheiden mit 6k und 8,8k.
hab meine zuschauerzahlen im vergleich zum topwert vor dem umbau fast schon verdoppelt :-) tendenz weiter steigend!
yesss - 3 runden vor schouss bereits den titel fixiert
:kette:
shadow08
02.11.2015, 18:29
Gratulation! :thumb:
Bei mir fällt in den nächsten 2 Spielen die Entscheidung ob ichs durch bringe.
Gratulation! :thumb:
Bei mir fällt in den nächsten 2 Spielen die Entscheidung ob ichs durch bringe.
danke!
toi, toi, toi!
terminator85
02.11.2015, 19:33
Da kann man nur gratulieren! :thumb:
benlevent
04.11.2015, 14:58
Gratuliere myd3us super ;-)
Lg benlevent
Da kann man nur gratulieren! :thumb:
Gratuliere myd3us super ;-)
Lg benlevent
danke euch ;-)
benlevent
07.11.2015, 16:50
Hi hallo
An alle und Terminator der mein Team gut kennt es gibt da ein Trainer Nicolai Emmer würde der mir passen ist d3r gut nur der hat keine 4. Taktik Awr nur 0 und mein Trainer läuft 26trainings ohne Verlängerung .
Lg benlevent
terminator85
07.11.2015, 17:28
Hi hallo
An alle und Terminator der mein Team gut kennt es gibt da ein Trainer Nicolai Emmer würde der mir passen ist d3r gut nur der hat keine 4. Taktik Awr nur 0 und mein Trainer läuft 26trainings ohne Verlängerung .
Lg benlevent
Hallo Levent,
aus meiner Sicht ist er ziemlich überteuert, falls man nicht -zufällig- die 3 Norm-Taks + OFS spielen will! Dafür wäre er ideal. ;-)
Kann man seinen OFS-Wert aber nicht ausnutzen, ist er nix besonderes.
2 Probleme tun sich mit ihm auf:
1.) Welche Tak spielt man zuhause als 4!? Da müsstest wohl den AWR auspacken. Kann man machen, aber das geht mit deutlich billigeren Trainern auch.
2.) Wie soll man auswärts damit ein Viertel dominieren?
KPS ist dabei die absolute Schwachstelle und mit einer 0er Def-Tak kontern kann ja wohl auch nicht der Weg zum Erfolg sein.
=> Einzig fürn Cup wäre er eine sehr gute Option!
PS: Wenn wenigstens die Laufzeit länger wäre, aber 4 Mios für eine Saison hinlegen ist schon seeehr teuer. Die Verlängerung würde sogar 5 Mios kosten. :roll:
Hi hallo
Lg benlevent
ich seh das ähnlich wie termi!
mir persönlich wäre er zudem auch noch zu teuer, weil eben die 4. taktik nicht zu deinem team passt.
rein was die normalen taks betrifft wäre er natürlich schon sehr gut!
ich hab mir 2 mio pro saison stets als limit gesetzt!
ps: ich kenn aber deine finanzielle situation nicht ;-)
btw: die letzten 3 spieltage waren ja komplett fürn hugo und haben mich wieder auf den boden realität geholt ...
- 1. saisonniederlage in der liga
- 1. saisonniederlage und aus im cup
- 1. saisonniederlage und aus im FA-cup
aber naja :-D:-D
shadow08
07.11.2015, 18:48
btw: die letzten 3 spieltage waren ja komplett fürn hugo und haben mich wieder auf den boden realität geholt ...
- 1. saisonniederlage in der liga
- 1. saisonniederlage und aus im cup
- 1. saisonniederlage und aus im FA-cup
aber naja :-D:-D
Autsch, war wohl wirklich eine bittere Woche für dich. :-?
Da liefs bei mir erfreulicher, nach der 6:2 Auswärtsniederlage konnte ich mich am Donnerstag im Heimspiel 2:0 durchsetzen gegen meinen Titelkonkurrenten, allerdings hat der jetzt noch 2x lockere 12:0 Siege vor sich während ich noch aufpassen muss gegen den 3. und 4. also mal wieder richtig spannend. :)
Autsch, war wohl wirklich eine bittere Woche für dich. :-?
Da liefs bei mir erfreulicher, nach der 6:2 Auswärtsniederlage konnte ich mich am Donnerstag im Heimspiel 2:0 durchsetzen gegen meinen Titelkonkurrenten, allerdings hat der jetzt noch 2x lockere 12:0 Siege vor sich während ich noch aufpassen muss gegen den 3. und 4. also mal wieder richtig spannend. :)
naja aber immerhin titel war ja schon fixiert ;-)
dann wünsch ich dir natürlich toi, toi, toi ;-);-)
benlevent
07.11.2015, 19:27
Vielen dank für die rasche schnelle Antwort Terminator.
Falls ein guter Trainer kommt und der zu mir passt und ihr seht ihn bitte pm Nachricht geben.
Mit dem Handy bin ich nicht so oft on weil es auch der Frau gehört.
Lg benlevent
benlevent
12.11.2015, 13:00
Hi ein Trainer ist wieder am Markt Raphael Tesch ko7 ds 10 und kps 9 awr 2 , leider kein 12er ds das sehr gut wäre bei auswärts spielen da ich damit s3hr gute effektive Erfahrung hab , aber 26 gesamt taktikwert ist auch net schlecht. Hmm was soll ich tun kommt noch ein besserer zahlt sich der aus etc.
Lg benlevent
Hi ein Trainer ist wieder am Markt Raphael Tesch ko7 ds 10 und kps 9 awr 2 , leider kein 12er ds das sehr gut wäre bei auswärts spielen da ich damit s3hr gute effektive Erfahrung hab , aber 26 gesamt taktikwert ist auch net schlecht. Hmm was soll ich tun kommt noch ein besserer zahlt sich der aus etc.
Lg benlevent
26 taktikpunkte sind schonmal eine marke wie ich finde!
ich war früher immer ein fan von ausgeglichenen trainern, sprich z.b. einer mit 6-8-7 oder so war mir lieber als einer mit 11-5-4. mittlerweile hab ich aber grad gegen starke gegner den vorteil einer 10+ taktik liebgewonnen (auch wenn ich es bei weitem noch nicht so effektiv nutzen kann, wie ich mir das wünsche :-D), da es vor allem,auswärts mit relativ wenig glück meist für ein viertel reicht.
ob ein 10er wert jetzt auswärts schon reicht, weiß ich nicht?!
daheim bist mit dem wohl eine macht!
vll gibt termi auch noch einmal sein statement dazu ab, der ist da qualitativ viel hochwertiger als meine aussagen ;-)
lg
ps: was da preislich bei dem am ende rauskommt ist dann ja noch so eine sache. 10 mios und die aktion läuft noch 5 tage ...
jawoll, heute auch noch den torschützenkönig fixiert ;-)
das war mal eine saison nach meinem geschmack :-D :-D
(vll. geht bei GS bzw. G7 sogar auch noch was? trotz 1 niederlage und 2 unentschieden :shock:)
aber ich glaub so eine saison kommt so schnell nicht wieder. nächste saison bin ich wohl kanonenfutter ... :-?
shadow08
12.11.2015, 19:20
Bei mir hats auch noch für den Meistertitel gereicht trotz einem X heute.
In der Torschützenliste wurde ich heute leider noch überholt.
Bei mir hats auch noch für den Meistertitel gereicht trotz einem X heute.
In der Torschützenliste wurde ich heute leider noch überholt.
meisterprämien sind eh viel mehr :-D:-D
gratuliere zum titel!
shadow08
12.11.2015, 20:27
meisterprämien sind eh viel mehr :-D:-D
gratuliere zum titel!
jop stimmt, danke
schade, schade aber wenn einer meiner konkurrenten beim G7 nicht zufällig noch aufs posten seines ergebnisses vergisst, hab ich in der letzten runde die führung bei den G7 noch abgegeben :cry:
gegen die engländer ist einfach kein kraut gewachsen ... die können mit skill-RL 2500 platzierungen lauter 12:0 siege einfahren, das ist in Ö in den oberligen nicht mehr möglich :lol:
terminator85
13.11.2015, 17:43
26 taktikpunkte sind schonmal eine marke wie ich finde!
ich war früher immer ein fan von ausgeglichenen trainern, sprich z.b. einer mit 6-8-7 oder so war mir lieber als einer mit 11-5-4. mittlerweile hab ich aber grad gegen starke gegner den vorteil einer 10+ taktik liebgewonnen (auch wenn ich es bei weitem noch nicht so effektiv nutzen kann, wie ich mir das wünsche :-D), da es vor allem,auswärts mit relativ wenig glück meist für ein viertel reicht.
ob ein 10er wert jetzt auswärts schon reicht, weiß ich nicht?!
daheim bist mit dem wohl eine macht!
vll gibt termi auch noch einmal sein statement dazu ab, der ist da qualitativ viel hochwertiger als meine aussagen ;-)
lg
ps: was da preislich bei dem am ende rauskommt ist dann ja noch so eine sache. 10 mios und die aktion läuft noch 5 tage ...
Also ich hätte solche 6-8-7er Trainer für mein Team immer gehasst und hab bewusst die Finger davon gelassen.
Als jemand, der von Anfang an immer auf eine Haupttaktik gesetzt hat, kann ich damit einfach nix anfangen. Auswärts ists damit ein Krampf und zuhause fehlt ein 4. starkes Viertel.
Da waren mir meine 4-4-11er bzw 4-12-6er Trainer deutlich lieber. ;-)
Ideal wäre wohl ein 4-12-8er (oder den einen oder anderen Punkt noch dazu). ;-)
Der Tesch sollte ein "absoluter Sieggarant" für Heimspiele sein, wenn dazu noch AWR als 4.Tak gespielt werden kann. ;-)
=> Viel bessere wird man nicht finden können, obwohls schon viele Bessere gab! ;-):lol:
jawoll, heute auch noch den torschützenkönig fixiert ;-)
das war mal eine saison nach meinem geschmack :-D :-D
(vll. geht bei GS bzw. G7 sogar auch noch was? trotz 1 niederlage und 2 unentschieden :shock:)
aber ich glaub so eine saison kommt so schnell nicht wieder. nächste saison bin ich wohl kanonenfutter ... :-?
GRATS euch zum Aufstieg bzw Meistertitel! :thumb:
Die Torschützenkönigprämie ist eh ned viel wert.
Wer Meister wird sollte oben nicht chancenlos sein. Diese alte Faustformel sollte auch für euch gelten. Ihr werdet sicher besser abschneiden als gepostet. ;-)
PS: Bin ich froh, dass ich noch keinen Übertrainer brauch, die werden wohl auch nie wieder preiswerter. :-D
ich geh diese saison mal einen anderen weg mit meinen scoutjugis ...
da ich mit 2 jugis sowieso kein turnier buchen werde, es aber wohl andere tun werden bzw getan haben, hab ich meinen 14 und 15jährigen jugi malbauf den markt geworfen und hoff, dass der eine oder andere seinen jugikader noch mit dem einen oder anderen toptalent auffüllen wird.
zudem befürchte ich, dass meine xp-mäßig ohne turniere hinterherhinken dann mit 16 und dann keine toppreise erzielen :-D
naja mal sehen. in 2 tagen weiß ich, ob es klug war oder nicht ;-)
terminator85
03.12.2015, 16:20
ich geh diese saison mal einen anderen weg mit meinen scoutjugis ...
da ich mit 2 jugis sowieso kein turnier buchen werde, es aber wohl andere tun werden bzw getan haben, hab ich meinen 14 und 15jährigen jugi malbauf den markt geworfen und hoff, dass der eine oder andere seinen jugikader noch mit dem einen oder anderen toptalent auffüllen wird.
zudem befürchte ich, dass meine xp-mäßig ohne turniere hinterherhinken dann mit 16 und dann keine toppreise erzielen :-D
naja mal sehen. in 2 tagen weiß ich, ob es klug war oder nicht ;-)
Also ich bereue es fast, dass ich meinen üblichen Weg eingeschlagen hab, wie die letzten paar Saisonen immer. Ich hab den 14j gleich verkauft.
Ein großes Jugiturnier pro Saison wird bei mir wohl zu Pflicht. 8-)
Die Jugipreise diese Saison sind ziemlich gut, also Gewinn wirst schon machen. Pro Scoutjugi kannst mit einige 100k Gewinn rechnen, wenn die Laufzeit nicht zu kurz ist. ;-)
Also ich bereue es fast, dass ich meinen üblichen Weg eingeschlagen hab, wie die letzten paar Saisonen immer. Ich hab den 14j gleich verkauft.
Ein großes Jugiturnier pro Saison wird bei mir wohl zu Pflicht. 8-)
Die Jugipreise diese Saison sind ziemlich gut, also Gewinn wirst schon machen. Pro Scoutjugi kannst mit einige 100k Gewinn rechnen, wenn die Laufzeit nicht zu kurz ist. ;-)
laufzeit: 2 tage
auktionsende: 23 uhr
:-D:-D
laufzeit: 2 tage
auktionsende: 23 uhr
:-D:-D
naja 780k für beide, wobei der 15jährige sogar nur talent 9 hatte ... hätte also schlimmer kommen können! (aber es wäre mit etwas glück auch noch mehr drinnen gewesen, wenn man die höchstgebote - vor allem das beim 14jährigen von 800+k - ansieht).
wie viel hast du für deinen am beginn bekommen termi?
terminator85
04.12.2015, 19:00
naja 780k für beide, wobei der 15jährige sogar nur talent 9 hatte ... hätte also schlimmer kommen können! (aber es wäre mit etwas glück auch noch mehr drinnen gewesen, wenn man die höchstgebote - vor allem das beim 14jährigen von 800+k - ansieht).
wie viel hast du für deinen am beginn bekommen termi?
Off-Taks-Spieler bringen weniger ein, aber deine waren ja eh grundsolide Defler.
=> Also bei dir lag es ziemlich sicher an der kurzen Laufzeit!
Meiner hat 514k eingebracht. Diesmal hatte ich die große Auswahl und 4 oder 5 Feldspieler hätten Spezi und 10er Talent gehabt. Ich hab mich dann für den Einheimischen entschieden. :lol:
Off-Taks-Spieler bringen weniger ein, aber deine waren ja eh grundsolide Defler.
=> Also bei dir lag es ziemlich sicher an der kurzen Laufzeit!
Meiner hat 514k eingebracht. Diesmal hatte ich die große Auswahl und 4 oder 5 Feldspieler hätten Spezi und 10er Talent gehabt. Ich hab mich dann für den Einheimischen entschieden. :lol:
ja, das war im nachhinein betrachtet sicher nicht so ideal, aber wollte sie halt noch vor dem 1. jugi-turnier-termin auslaufen lassen.
war mal wieder eine überhastete aktion von mir, sie überhaupt zu verkaufen :-D:-D
halbe mille ist eh super. hättest ihn lieber noch auf ein turnier mitgenommen?
terminator85
07.12.2015, 17:03
ja, das war im nachhinein betrachtet sicher nicht so ideal, aber wollte sie halt noch vor dem 1. jugi-turnier-termin auslaufen lassen.
war mal wieder eine überhastete aktion von mir, sie überhaupt zu verkaufen :-D:-D
halbe mille ist eh super. hättest ihn lieber noch auf ein turnier mitgenommen?
So wirklich verrückt werden die -verrückten- User erst immer später. :-D
Also JA, es wäre ziemlich sicher besser gewesen sie noch selbst auf zumindest 1 TL mitzunehmen.
Nein auf 2 und ihn erst als 16j verkaufen, wäre wahrscheinlich die beste Lösung gewesen. Hab leider zu spät (bzw gar nicht) daran gedacht, meinen Standardplan zu ändern, wenn man schon mal die einmalige Chance hat.
Die ewige Frage: (In dem Fall) Netto 370k sofort ODER mögliche 1500k in 2 Saisonen und einen Platz im Jugikader und beim Ziehen dafür verwenden?! :noidea:
Dazu hat die Akademiespielersuche diese Saison ziemlich ausgelassen.
...ABER man will ja ned geldgierig werden. :lol:
die neuen achievments zum anlass nehemnd, werde ich das "fan werden" wieder aufgreifen und würde mich auch über ein paar neue fan-beziehungen freuen ;-):-D
lg
terminator85
06.01.2016, 22:07
die neuen achievments zum anlass nehemnd, werde ich das "fan werden" wieder aufgreifen und würde mich auch über ein paar neue fan-beziehungen freuen ;-):-D
lg
...und wieviele neue Freunde hast inzwischen dazu bekommen?
...und wieviele neue Freunde hast inzwischen dazu bekommen?
ich glaub 1 oder 2 ... hab auf jeden fall das silber-achievement noch nicht :-D
aber hab in der zwischenzeit auch nicht mehr daran gedacht :-D
terminator85
06.01.2016, 22:31
ich glaub 1 oder 2 ... hab auf jeden fall das silber-achievement noch nicht :-D
aber hab in der zwischenzeit auch nicht mehr daran gedacht :-D
Ich merkts, nachdem du hier schon lang nix mehr geschrieben hast! ;-)
Ich merkts, nachdem du hier schon lang nix mehr geschrieben hast! ;-)
ja, leider ist in dem thread nicht mehr viel los :-(
terminator85
06.01.2016, 23:00
ja, leider ist in dem thread nicht mehr viel los :-(
Ist wenigstens bei deinem Verein was los?
Deine RL-Plätze (25 bei Skills, 6 bei Taks) scheinen schon mal sehr gut zu passen. Dein Tabellenplatz sieht aber weniger rosig aus. Kannst mit so guten Spielern nix (mehr) anfangen? :-?
Ist wenigstens bei deinem Verein was los?
Deine RL-Plätze (25 bei Skills, 6 bei Taks) scheinen schon mal sehr gut zu passen. Dein Tabellenplatz sieht aber weniger rosig aus. Kannst mit so guten Spielern nix (mehr) anfangen? :-?
meinem team geht es eigentlich sehr gut, danke der nachfrage! wie siehts bei deinem aus?
naja irgendwie waren diese saison einige spiele dabei, wos letztendlich ein x trotz chancenplus gab, aber alles in allem ist die liga sehr stark. da entscheidet sehr oft der heimvorteil.
mal sehen, ob sich der klassenerhalt am schluss ausgeht, sonst gibts halt nächste saison wieder volle attacke in der 2. ol :-D
die bulis wird sowieso außer reichweite sein und bleiben, dafür hätte ich mir nämlich einen stärkeren trainer kaufen müssen, aber das passt schon so ... hab jetzt mal die aka angeworfen und spiel damit ein wenig rum :-D:-D
terminator85
07.01.2016, 14:32
meinem team geht es eigentlich sehr gut, danke der nachfrage! wie siehts bei deinem aus?
naja irgendwie waren diese saison einige spiele dabei, wos letztendlich ein x trotz chancenplus gab, aber alles in allem ist die liga sehr stark. da entscheidet sehr oft der heimvorteil.
mal sehen, ob sich der klassenerhalt am schluss ausgeht, sonst gibts halt nächste saison wieder volle attacke in der 2. ol :-D
die bulis wird sowieso außer reichweite sein und bleiben, dafür hätte ich mir nämlich einen stärkeren trainer kaufen müssen, aber das passt schon so ... hab jetzt mal die aka angeworfen und spiel damit ein wenig rum :-D:-D
2.OL klingt für dein Team interessant, wenns darum geht im Cup weit zu kommen, ABER denke die 2.BuLi sollten irgendwann schon noch drinnen sein.
Wie alt ist deine Truppe inzwischen schon wieder geworden?
Mit der Zeit verliert man da den Überblick.
Also bei mir hats ein paar Besonderheiten gegeben diese Saison:
1.) Hab meinen 1. 90-Skiller unter meinen 21j! :-D
Taktisch gibts auch nur noch 2 9er Werte im Def-Bereich. Da ist also auch (fast) die Hälfte geschafft. Der Beste ist da auf 16/16/15.
2.) Bin ich gleich in der 1.Vorrunde im Cup rausgeflogen ( :-( ); bei 14 Torchancen für mich und mit 3-4-3-Formation, die normal den Angriffswert ein wenig pushen sollte. Da war der gegnerische TW einfach zu stark für meine "geborenen ST" mit damals noch gänzlich ohne ST-Training.
3.) Inzwischen habens ihr 1.Off-Skill-TL hinter sich.
=> 2 haben zumindest schon 16 A-Skills.
Mein "Trainingsplan" (3 Saisonen lang Def-Skills, 3 Saisonen MF und 4 Saisonen ST) wird locker eingehalten.
4.) Dafür haben die Jugispieler ihr großes Turnier gewonnen! Die Jugendarbeit zahlt sich zumindest dafür aus. :lol:
btw: Die Aka anwerfen ist aktuell eine gute Idee! :thumb:
Ich denke, die wird in Zukunft in der Regel Gewinn abwerfen. Die allgemeinen Änderungen im Jugibereich werden sich auswirken. Die Suchint. darf nur nicht zu hoch eingestellt werden. ;-)
2.OL klingt für dein Team interessant, wenns darum geht im Cup weit zu kommen, ABER denke die 2.BuLi sollten irgendwann schon noch drinnen sein.
Wie alt ist deine Truppe inzwischen schon wieder geworden?
Mit der Zeit verliert man da den Überblick.
Also bei mir hats ein paar Besonderheiten gegeben diese Saison:
1.) Hab meinen 1. 90-Skiller unter meinen 21j! :-D
Taktisch gibts auch nur noch 2 9er Werte im Def-Bereich. Da ist also auch (fast) die Hälfte geschafft. Der Beste ist da auf 16/16/15.
2.) Bin ich gleich in der 1.Vorrunde im Cup rausgeflogen ( :-( ); bei 14 Torchancen für mich und mit 3-4-3-Formation, die normal den Angriffswert ein wenig pushen sollte. Da war der gegnerische TW einfach zu stark für meine "geborenen ST" mit damals noch gänzlich ohne ST-Training.
3.) Inzwischen habens ihr 1.Off-Skill-TL hinter sich.
=> 2 haben zumindest schon 16 A-Skills.
Mein "Trainingsplan" (3 Saisonen lang Def-Skills, 3 Saisonen MF und 4 Saisonen ST) wird locker eingehalten.
4.) Dafür haben die Jugispieler ihr großes Turnier gewonnen! Die Jugendarbeit zahlt sich zumindest dafür aus. :lol:
btw: Die Aka anwerfen ist aktuell eine gute Idee! :thumb:
Ich denke, die wird in Zukunft in der Regel Gewinn abwerfen. Die allgemeinen Änderungen im Jugibereich werden sich auswirken. Die Suchint. darf nur nicht zu hoch eingestellt werden. ;-)
das klingt ja super bei dir :up:
meine jungs sind jetzt 30. also ein wenig zeit wär schon noch ;-)
aber ehrlich gesagt, fehlt mir momentan die zeit um groß zu tüfteln und bei den aufstellungen und taktikeinstellungen das optimum gegen jeden gegner rauszuholen. spiel eigentlich nur mit 2 gespeicherten einstellungen (standard oder defensiv) :-D
wird schon werden, wär nicht komplett enttäuscht, wenns diese saison runter gehen würde.
alles gute weiterhin, mögen deine pläne weiter so aufgehen ;-)
1. stürmer m8t abschlussstärke aus der eigenen aka und dann ...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4538307&code=19501ee24350005ed18f512b6c551c5f
shadow08
12.02.2016, 10:09
1. stürmer m8t abschlussstärke aus der eigenen aka und dann ...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4538307&code=19501ee24350005ed18f512b6c551c5f
Immerhin ein Herzog. :)
alles besser als nix :-D
der ist jetzt mal am markt, bin gespannt, ob ihn überhaupt wer kaufen will :-D:-D
aber werd die aka jetzt eh wieder herunterfahren. hab jetzt 11 14 bzw 15 jährige beisammen, die ich wohl auch erst mit 16 dann verkaufen werde und spar mir jetzt wieder das geld (ca. 57k pro spieltag).
shadow08
12.02.2016, 10:40
alles besser als nix :-D
der ist jetzt mal am markt, bin gespannt, ob ihn überhaupt wer kaufen will :-D:-D
aber werd die aka jetzt eh wieder herunterfahren. hab jetzt 11 14 bzw 15 jährige beisammen, die ich wohl auch erst mit 16 dann verkaufen werde und spar mir jetzt wieder das geld (ca. 57k pro spieltag).
Mit 57k hast sie sogar höher aufgedreht als ich, bei mir sinds nur 49k.
Mit 57k hast sie sogar höher aufgedreht als ich, bei mir sinds nur 49k.
dafür lass ich es jetzt wieder gut sein ;-)
terminator85
12.02.2016, 15:51
Es ist sogar ein Al(l)-win Herzog! :-)
Also ich hab diese Saison extra mal auf Suchint.6 gestellt, damit ich den einen Jugiakaaward bekomme.
Ab jetzt dreh ich entweder ab oder abwechselnd auf 1 und 0. Das muss ich erst noch entscheiden. Die guten Akademiesaisonen kommen eh erst später. ;-)8-)
Außerdem hab auch ich schon zu viele Jugis im Kader (massenhaft 15j).
immerhin 30k für die abschlussstärke :-D:-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=823702
terminator85
15.02.2016, 19:35
immerhin 30k für die abschlussstärke :-D:-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=823702
Ned schlecht! ;-)
Wie vermutet, die Preise für Spieler am Jugi-TM ziehen diese Saison ordentlich an.
zB der hat die ganzen Aka-Ausgaben dieser Saison alleine wieder hereingebracht: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=822791 8-)
PS: ...und das ist erst der Anfang! In den kommenden Saisonen wird sich noch vielmehr dort abspielen. ;-)
Ned schlecht! ;-)
Wie vermutet, die Preise für Spieler am Jugi-TM ziehen diese Saison ordentlich an.
zB der hat die ganzen Aka-Ausgaben dieser Saison alleine wieder hereingebracht: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=822791 8-)
PS: ...und das ist erst der Anfang! In den kommenden Saisonen wird sich noch vielmehr dort abspielen. ;-)
hab nich 11 jugispieler im kader. wollte die eigentlich erst später mit 16 auf dem normalen TM verkaufen. würdest eher zum jugi-TM tendieren und schon vor dem 16. geb verkaufen?
terminator85
15.02.2016, 19:46
hab nich 11 jugispieler im kader. wollte die eigentlich erst später mit 16 auf dem normalen TM verkaufen. würdest eher zum jugi-TM tendieren und schon vor dem 16. geb verkaufen?
Definitiv erst mit 16 am TM für Erwachsene!
...ABER mehr als 9 pro Jahrgang gehen da eben nicht. :-P
Definitiv erst mit 16 am TM für Erwachsene!
...ABER mehr als 9 pro Jahrgang gehen da eben nicht. :-P
danke, hast meine ursprüngliche vorgangsweise bestätigt :up:
so viele hab ich eh nicht pro jahrgang, das geht sich leicht aus ;-)
ps: werd jetzt doch mal bei zeiten eine excel-tabelle anlegen, um zu schauen, ob mein aka-verhalten letztendlich auch gewinn gebracht hat bzw bringen wird.
probier diese saison erstmals das TW-TL aus. mal sehen :-D
edit: hab ein mittleres TL gebucht und heute an tag 1 hatte ich etwas mehr als das doppelte an verbesserungen (73 im TL gegenüber 35 im letzten normalen TW-training).
terminator85
11.03.2016, 13:07
probier diese saison erstmals das TW-TL aus. mal sehen :-D
edit: hab ein mittleres TL gebucht und heute an tag 1 hatte ich etwas mehr als das doppelte an verbesserungen (73 im TL gegenüber 35 im letzten normalen TW-training).
...bleibt die Frage, ob es sich auszahlt!? :noidea:
Bei den Misch-TL bekommst in der Regel mehr als das 3.fache eines normalen TL zusammen.
...und grad bei TWs ist es ziemlich egal, ob sie 3 Trainingstage länger brauchen oder nicht.
...bleibt die Frage, ob es sich auszahlt!? :noidea:
Bei den Misch-TL bekommst in der Regel mehr als das 3.fache eines normalen TL zusammen.
...und grad bei TWs ist es ziemlich egal, ob sie 3 Trainingstage länger brauchen oder nicht.
stimmt schon, aber ein misch-tl wäre in meinem fall auch nicht mehr so der bringer gewesen, weil von den 39 (13 x 3) normalen taktiken weniger als 10 nicht auf 20 sind. werd dann nächste saison wieder eines nehmen, um ggf. einzelne skilldowns wieder auszugleichen und von den spielerskills her rentiert es sich eigentlich auch nicht derzeit (bin ja am goalie-training).
aber hast schon recht, evtl. wärs kluger gewesen, sich die 320k überhaupt zu sparen :-D:-D
terminator85
11.03.2016, 15:02
stimmt schon, aber ein misch-tl wäre in meinem fall auch nicht mehr so der bringer gewesen, weil von den 39 (13 x 3) normalen taktiken weniger als 10 nicht auf 20 sind. werd dann nächste saison wieder eines nehmen, um ggf. einzelne skilldowns wieder auszugleichen und von den spielerskills her rentiert es sich eigentlich auch nicht derzeit (bin ja am goalie-training).
aber hast schon recht, evtl. wärs kluger gewesen, sich die 320k überhaupt zu sparen :-D:-D
In solchen Fällen bietet sich es oft an einfach "nur" 2 TL-Tage zu nehmen. Die zahlen sich eher aus und unterstützen das jeweilige Training auch ganz gut.
Dann verlierst nur einen Trainingstag (wennst davon ausgehst, dass das TL doppelt so gut ist wie das Training). ;-)
btw: Nimmst dafür eine Qualitätsstufe besser, ist nicht mal mehr ein Training Differenz. :-)
In solchen Fällen bietet sich es oft an einfach "nur" 2 TL-Tage zu nehmen. Die zahlen sich eher aus und unterstützen das jeweilige Training auch ganz gut.
Dann verlierst nur einen Trainingstag (wennst davon ausgehst, dass das TL doppelt so gut ist wie das Training). ;-)
btw: Nimmst dafür eine Qualitätsstufe besser, ist nicht mal mehr ein Training Differenz. :-)
wäre sicherlich eine option für die kommenden saisonen, wobei ich eigentlich schon länger den plan hätte, mein team mit jüngeren spielern zu ergänzen, dann würden sich auf alle fälle wieder misch-tl's anbieten ;-)
aber konnte moch noch nicht durchringen die eine oder andere million zu investieren :-D:-D
terminator85
11.03.2016, 15:49
wäre sicherlich eine option für die kommenden saisonen, wobei ich eigentlich schon länger den plan hätte, mein team mit jüngeren spielern zu ergänzen, dann würden sich auf alle fälle wieder misch-tl's anbieten ;-)
aber konnte moch noch nicht durchringen die eine oder andere million zu investieren :-D:-D
Bin aktuell ned am laufenden bei den Norm-Taks-Spielern. Denke aber, dass es deutlich schwerer ist an günstige Spieler zu kommen. Das liegt daran, dass es nur absolute Topspieler gibt oder sie können rein gar nix.
=> Meine früher bewährte Variante (Anm.: Jeder gekaufte Spieler darf ruhig 1-2 Fehler haben), um an Schnäppchen zukommen, geht derzeit nicht.
PS: Einen Fehler kann man ihnen über die Saisonen austreiben und der andere ist für seine Zwecke/Position egal! :lol::lol::lol:
damit dieser thread nicht ganz verkümmert ...
hab ja seit 2 saisonen goalies trainiert und heute wird der 1. verkauft (also der transfer läuft in 2h aus) und in den nächsten wochen werden dann noch 3 weitere folgen, die wohl auch diese saison noch austrainiert werden.
mal sehen, ob es sich finanziell rentiert hat bzw wie sehr ... hab die goalies nämlich großteils für <5k gekauft.
ps: liest hier noch wer mit oder führ ich selbstgespräche:-D:-D?
terminator85
15.04.2016, 16:28
hab ja seit 2 saisonen goalies trainiert und heute wird der 1. verkauft (also der transfer läuft in 2h aus) und in den nächsten wochen werden dann noch 3 weitere folgen, die wohl auch diese saison noch austrainiert werden.
mal sehen, ob es sich finanziell rentiert hat bzw wie sehr ... hab die goalies nämlich großteils für <5k gekauft.
mMn könntest Glück haben!
Die Preise der TWs sind aktuell wieder deutlich höher als zB vor noch 2-6 Saisonen. Damals waren Preise -teils weit- unter 1 Mio für 19j fertige TWs ohne Spielpraxis durchaus üblich. Jetzt ist der TW-Markt ziemlich klein und dementsprechend teurer. ;-)
@PS: Hab mich grad erst ON gebracht und gleich dein Selbstgespräch gesehen. :-D
shadow08
15.04.2016, 17:29
Viel Glück und ich lese hier auch immer fleißig mit. ;)
terminator85
15.04.2016, 17:35
Viel Glück und ich lese hier auch immer fleißig mit. ;)
@Alex: Soweit ich es sehe, kannst hier gar nicht so fleißig sein, wie du grad tust! :mrgreen:
PS: In Wahrheit gehörst natürlich zu den Allerallerfleißigsten bei dbdT! ;-) :thumb:
shadow08
15.04.2016, 17:41
@Alex: Soweit ich es sehe, kannst hier gar nicht so fleißig sein, wie du grad tust! :mrgreen:
PS: In Wahrheit gehörst natürlich zu den Allerallerfleißigsten bei dbdT! ;-) :thumb:
Ja eh :-P mein fleißig bezog sich ohnehin eher darauf dass ich immer mitlese und halt nur selten meinen Senf dazu gebe. ;)
mMn könntest Glück haben!
Die Preise der TWs sind aktuell wieder deutlich höher als zB vor noch 2-6 Saisonen. Damals waren Preise -teils weit- unter 1 Mio für 19j fertige TWs ohne Spielpraxis durchaus üblich. Jetzt ist der TW-Markt ziemlich klein und dementsprechend teurer. ;-)
@PS: Hab mich grad erst ON gebracht und gleich dein Selbstgespräch gesehen. :-D
hatte glück :-D:-D
einkaufspreis: 500 euro
verkaufspreis: fast 2,1 mille
terminator85
30.06.2016, 19:31
hatte glück :-D:-D
einkaufspreis: 500 euro
verkaufspreis: fast 2,1 mille
...Da hast ja einiges Geld gemacht!
=> Lauter junge unerfahrene TWs um je ca 2 Mios verkauft! :thumb:
Du hast die aktuelle TW-Flaute (=hohe Preise) ideal ausgenutzt. ;-)
Wenn ich es richtig einschätze, hast das TW-Training wieder eingestellt. Was trainierst du aktuell?
Hab übrigens auch am teurer werdenden TW-Markt mitgenascht:
Einkauf: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=805244
Verkauf: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=862064
Dass ein Ü30-TW noch an Wert zulegt, obwohl er weiter Xp liegen lässt und inzwischen gute 2 Jahre älter geworden ist, ist mir auch neu. :-D
=> Mal sehen, ob ich bald einen passenden TW finde. Am Treuhandkonto für TW-Ausgaben hab ich inzwischen ja ein wenig zusammen gespart. 8-)
btw: Dass er mir nebenbei noch im Cup sehr geholfen hat, war das eigentliche Ziel seiner Verpflichtung. ;-)
Dass es aber auch ohne TW geht (Anm.: Bei mir steht aktuell immer ein 16j Feldspieler im Tor) kann man am heutigen Sieg sehen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=8993069
Eine Off-Ü30er-Truppe auskontern gelingt nicht alle Tage! 8-)
...und hinten muss bei mir EINE NULL stehen! :mrgreen: (Anm.: Mangels Alternativen)
Vorallem wollte ich dir aber zum Meistertitel der 1.OL und zum Aufstieg in die 2.BuLi gratulieren!!! :thumb:
Hast es dir absolut verdient auch mal BuLi-Luft zu schnuppern, nachdem du dich schon so lange in den O-Ligen gehalten hast und davor einen langwierigen Umbau durchgehalten hast!
btw: Wie alt sind deine Spieler inzwischen?
PS: Mich freut es, wenn man so weit oben gute Bekannte wie zB dich oder benlevent mitverfolgen kann! ;-)
...Da hast ja einiges Geld gemacht!
=> Lauter junge unerfahrene TWs um je ca 2 Mios verkauft! :thumb:
Du hast die aktuelle TW-Flaute (=hohe Preise) ideal ausgenutzt. ;-)
Wenn ich es richtig einschätze, hast das TW-Training wieder eingestellt. Was trainierst du aktuell?
Hab übrigens auch am teurer werdenden TW-Markt mitgenascht:
Einkauf: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=805244
Verkauf: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=862064
Dass ein Ü30-TW noch an Wert zulegt, obwohl er weiter Xp liegen lässt und inzwischen gute 2 Jahre älter geworden ist, ist mir auch neu. :-D
=> Mal sehen, ob ich bald einen passenden TW finde. Am Treuhandkonto für TW-Ausgaben hab ich inzwischen ja ein wenig zusammen gespart. 8-)
btw: Dass er mir nebenbei noch im Cup sehr geholfen hat, war das eigentliche Ziel seiner Verpflichtung. ;-)
Dass es aber auch ohne TW geht (Anm.: Bei mir steht aktuell immer ein 16j Feldspieler im Tor) kann man am heutigen Sieg sehen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=8993069
Eine Off-Ü30er-Truppe auskontern gelingt nicht alle Tage! 8-)
...und hinten muss bei mir EINE NULL stehen! :mrgreen: (Anm.: Mangels Alternativen)
Vorallem wollte ich dir aber zum Meistertitel der 1.OL und zum Aufstieg in die 2.BuLi gratulieren!!! :thumb:
Hast es dir absolut verdient auch mal BuLi-Luft zu schnuppern, nachdem du dich schon so lange in den O-Ligen gehalten hast und davor einen langwierigen Umbau durchgehalten hast!
btw: Wie alt sind deine Spieler inzwischen?
PS: Mich freut es, wenn man so weit oben gute Bekannte wie zB dich oder benlevent mitverfolgen kann! ;-)
ja, da gabs (oder vll gibt es sie ja immer noch?) mal eine ganz gute zeit, um goalies zu züchten ... und ja, habs eingestellt. trainier jetzt mal die paar gesunkenen/fehlenden taktikpunkte nach dann mal sehen!
danke für die gratulation ;-)
diese saison bin ich mal froh, wenn ich den klassenerhalt schaffe. die konkurrenz ist einfach sehr groß! aber mit dem erreichen der 2. buli hab ich mein ziel eigentlich eh erreicht. hoff, ich kann hier ein paar saisonen mitmischen! aber ich hab ja bekanntlich keinen toptrainer ... aber da meine spieler jetzt 33 sind, hab ich ja noch 3-4 saisonen (inkl. der aktuellen) mit denen und fianziell steh ich auch nicht so schlecht da! (ca. 25 mio).
bei dir läufts ja auch nicht schlecht ;-):up:
dass du mit 16jährigem feldspieler im tor spielst hab ich via conference mitbekommen :-D :respect:
terminator85
01.07.2016, 18:45
ja, da gabs (oder vll gibt es sie ja immer noch?) mal eine ganz gute zeit, um goalies zu züchten ... und ja, habs eingestellt. trainier jetzt mal die paar gesunkenen/fehlenden taktikpunkte nach dann mal sehen!
danke für die gratulation ;-)
diese saison bin ich mal froh, wenn ich den klassenerhalt schaffe. die konkurrenz ist einfach sehr groß! aber mit dem erreichen der 2. buli hab ich mein ziel eigentlich eh erreicht. hoff, ich kann hier ein paar saisonen mitmischen! aber ich hab ja bekanntlich keinen toptrainer ... aber da meine spieler jetzt 33 sind, hab ich ja noch 3-4 saisonen (inkl. der aktuellen) mit denen und fianziell steh ich auch nicht so schlecht da! (ca. 25 mio).
bei dir läufts ja auch nicht schlecht ;-):up:
dass du mit 16jährigem feldspieler im tor spielst hab ich via conference mitbekommen :-D :respect:
Wenn man sich eigentlich einen kaufen will, gefällt einem diese Hochkonjunktur weniger. ;-)
Wenn ich mit meinem damaligen Trainer vergleiche, sollte dein Trainer ca die 2 Takspunkte von der Fortbildung mehr haben. Da die Konkurrenz mit den selben Waffen spielen kann, solltest ähnlich gute Chancen haben gut mitzuhalten. ;-)
Dazu ist die Fitness deines Teams besser als gedacht. Heutzutage gehört die in den BuLis fast schon dazu. Solang du sie als Normler nicht überbewertest, kannst also auch in dieser Kategorie mit den besten mithalten. Vom Alter her stehen dir die besten 2-3 Saisonen noch bevor! 8-)
=> Das sieht ganz gut aus! Mich würde es nicht überraschen, wennst auch noch die 1.BuLi erreichst.
Ja, ich nehms ziemlich locker. Das ist auch der Grund, warum bei mir die TW-"Baustelle" bewusst ein ewiges Thema bleibt. So wird mir nicht fad und ich hab zumindest ein wenig Spielraum. Das Team selbst hat wenig Druck, weil sie noch nicht so weit sind. Ohne TW kann/soll/muss man sich ja nix ausrechnen. Ligahöhe oder ähnliches spielt auch nur für den Cup eine Rolle.
Außerdem ist es so extrem spannend. Hält die Defensive oder schaffen sie sogar einen Konter. Da ist in jedem Spiel immer alles möglich. :lol:
Dazu kommt: Ich hab mich auch bisher nur selten bzw ungern auf einzelne Spieler verlassen und lieber das Kollektiv in den Vordergrund gestellt. Nix anderes bedeutet diese "Aufstellung mit Mut zur Lücke".
btw: TWs sind eh überbewertet! :-P
Naja, das stimmt so ned ganz.
In der Conf hab ich mit einen meiner Stamm-Feldspieler im Tor gespielt. Da stört der Einsatz als TW ja nicht bei seinen Trainings und seinem Fitnesswert.
Im offiziellen Cup und beim FA-Cup hat mein TW gespielt, nachdem ich für den Elfercup eh einen gebraucht hab und mir der eine gepostete in den Kader gerutscht ist! ;-)
=> Ich hol schon möglichst viel raus, wenn sich die Gelegenheit gibt.
naja 1. buli würd ich schon nehmen und vielleicht gelingts in den nächsten saisonen auch, aber kann gut damit leben, wenns nicht hinhaut. da gehört auch ein wenig glück dazu, wenn alles so knapp beisammen ist!
ich seh das aber wie du alles sehr locker :-D:-D
terminator85
04.07.2016, 23:06
naja 1. buli würd ich schon nehmen und vielleicht gelingts in den nächsten saisonen auch, aber kann gut damit leben, wenns nicht hinhaut. da gehört auch ein wenig glück dazu, wenn alles so knapp beisammen ist!
ich seh das aber wie du alles sehr locker :-D:-D
Wenn alles so knapp beisammen ist, machen diejenigen das Rennen, die die beste Ausdauer haben. Also solche User, wie du (und ich), die Geld nicht überbewerten und ihr Team einfach möglichst lang drauf los spielen lassen.
Sollen doch die anderen ihr Team frühzeitig wieder umbauen und auf die ganz guten Jahre verzichten.
=> Wennst also am Ball bleibst, wirst ziemlich sicher kurz mal in die 1.BuLi kommen!
...apropro "knapp beisammen"!
Mir gefällt es in meiner Liga zZ auch sehr gut.
In der Nachbetrachtung fällt mir jetzt auf, wie mein Gegner war/ist.
Ein Defler, der trotz HV knapp unterlegen war und natürlich meine Trainingsaufstellung (kraftsparend, fair in einem 3-3-4-System) auskontern konnte. :lol::lol::lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=8993071
=> Eine Matchanalyse bei so knappen Partien ist mMn um einiges interessanter als zB Gegneranalysen im Vorfeld eines Matches! 8-)
...und das wichtigste dabei ist, dass sich keiner verletzt hat! :-D
ja ich denk schon, dass ich mein team an die wand fahren werde :-D:-D
das mit den def-taks ist so eine sache :-D
aber ich muss ehrlich sagen, tüfteln und analysieren mach ich nicht. spiel mehr oder weniger mit 2 standardaufstellungen eine für sie heimspiele und eine defensivere für auswärts :-D (wechsle halt oft 1-3 spieler durch, je nach fitness).
aber die taktiken spiel ich fast immer in genau derselben reihenfolge :-?
terminator85
07.07.2016, 23:06
ja ich denk schon, dass ich mein team an die wand fahren werde :-D:-D
das mit den def-taks ist so eine sache :-D
aber ich muss ehrlich sagen, tüfteln und analysieren mach ich nicht. spiel mehr oder weniger mit 2 standardaufstellungen eine für sie heimspiele und eine defensivere für auswärts :-D (wechsle halt oft 1-3 spieler durch, je nach fitness).
aber die taktiken spiel ich fast immer in genau derselben reihenfolge :-?
Na, dann hoffe ich, du hast ein paar Airbags eingebaut und deine Crashtestdummies werden (für dich) nicht menschlich! :-)
Ja, grad mit einer inzwischen so skillstarken Truppe sind da immer wieder Überraschungen angesagt.
Ich schau mir meist die Spielberichte an. Aktuell hauptsächlich, um das TL planen zu können.
Ab morgen geht es da los, nachdem sich keiner verletzt hat und 12 Torchancen herausgespielt wurden. 8-) Dazu kommt, dass die fürs Training negativen Matches inzwischen lang genug vorbei sind.
Mit gesamt 5 oder mehr Standardaufstellungen (2 eher offensive, 2 eher defensive und eine für PC- oder Umbaugegner) wärst nochmal deutlich besser, weil sich kein Gegner darauf einstellen könnte, wie du die Taks (samt Formationen) auf sie los lässt. Das können pro Spiel gut und gerne 2 Vierteln sein, die ganz anders ausgehen, nur weil du doch anders kommst. ;-)
So gesehen bist aktuell seeehr gut unterwegs (Anm.: Aktuell auf Aufsteigerplatz :thumb:), weil diese Kleinigkeiten vorallem in den BuLis entscheidend sein können. Weiter unten sinds die grundsätzlichen Stärken/Schwächen, die in der Regel entscheiden, ABER in den BuLis sollte man den Gegner schon mal auf den falschen Fuss erwischen, wenn man gewinnen will.
Na, dann hoffe ich, du hast ein paar Airbags eingebaut und deine Crashtestdummies werden (für dich) nicht menschlich! :-)
Ja, grad mit einer inzwischen so skillstarken Truppe sind da immer wieder Überraschungen angesagt.
Ich schau mir meist die Spielberichte an. Aktuell hauptsächlich, um das TL planen zu können.
Ab morgen geht es da los, nachdem sich keiner verletzt hat und 12 Torchancen herausgespielt wurden. 8-) Dazu kommt, dass die fürs Training negativen Matches inzwischen lang genug vorbei sind.
Mit gesamt 5 oder mehr Standardaufstellungen (2 eher offensive, 2 eher defensive und eine für PC- oder Umbaugegner) wärst nochmal deutlich besser, weil sich kein Gegner darauf einstellen könnte, wie du die Taks (samt Formationen) auf sie los lässt. Das können pro Spiel gut und gerne 2 Vierteln sein, die ganz anders ausgehen, nur weil du doch anders kommst. ;-)
So gesehen bist aktuell seeehr gut unterwegs (Anm.: Aktuell auf Aufsteigerplatz :thumb:), weil diese Kleinigkeiten vorallem in den BuLis entscheidend sein können. Weiter unten sinds die grundsätzlichen Stärken/Schwächen, die in der Regel entscheiden, ABER in den BuLis sollte man den Gegner schon mal auf den falschen Fuss erwischen, wenn man gewinnen will.
ja das wär schon was ... hab derzeit eben nur 2 standardaufstellungen und dazu je 2 taktikvarianten, aber die eine oder andere zusätzliche option (als gespeicherte option) würde zeit sparen und wär wohl kein nachteil in puncto ausrechenbarkeit (vor allem weil es doch ein paar teams mit 4 taktiken gibt).
terminator85
08.07.2016, 06:58
ja das wär schon was ... hab derzeit eben nur 2 standardaufstellungen und dazu je 2 taktikvarianten, aber die eine oder andere zusätzliche option (als gespeicherte option) würde zeit sparen und wär wohl kein nachteil in puncto ausrechenbarkeit (vor allem weil es doch ein paar teams mit 4 taktiken gibt).
Ja, wenn die Namen der gespeicherten Aufstellungen gut gewählt sind, erspart man sich viel Zeit. ;-)
=> Namen nach Taksabfolge, Datum der 1.Verwendung und/oder Formation können einem dabei das Denken abnehmen.
Das Blödeste dabei sind in der Regel die Cupspiele, wo man für die Verlängerung meist nachjustieren muss, weil das beim Definieren für MS-Spiele ned gemacht wurde.
btw: Hab diese Saison schon 2x das Stadion minimal ausgebaut. Nachdem es heuer schon 3x ausverkauft war und ich schon ca 15 Saisonen lang nicht mehr ausgebaut hab, seh ich es mal als Zeichen, dass es -sportlich- wieder bergauf geht. 8-):-D
Ja, wenn die Namen der gespeicherten Aufstellungen gut gewählt sind, erspart man sich viel Zeit. ;-)
=> Namen nach Taksabfolge, Datum der 1.Verwendung und/oder Formation können einem dabei das Denken abnehmen.
Das Blödeste dabei sind in der Regel die Cupspiele, wo man für die Verlängerung meist nachjustieren muss, weil das beim Definieren für MS-Spiele ned gemacht wurde.
btw: Hab diese Saison schon 2x das Stadion minimal ausgebaut. Nachdem es heuer schon 3x ausverkauft war und ich schon ca 15 Saisonen lang nicht mehr ausgebaut hab, seh ich es mal als Zeichen, dass es -sportlich- wieder bergauf geht. 8-):-D
ja, bei dir geht es auf alle fälle wieder bergauf!
btw: hab mein stadion auch ausgebaut ;-)
Dennis_H
09.11.2016, 10:56
Liebe Tiroler, eine Offtopic Frage meinerseits, aber ich brauche eure Hilfe bei einer Angelegenheit. ^^
Hat jemand eine gute Empfehlung für ein schönes Wellness-Hotel in Tirol? Weihnachtsgeschenke für Frauen sind ja immer so eine Sache, aber dieses Jahr möchte ich sie richtig überraschen. Hatte online auf mydays (http://www.mydays.at/erlebnisgeschenk/weihnachtsgeschenk-freundin) das "Alpenhotel-fall in Love" entdeckt, was schon recht schick aussieht und preislich den Rahmen nicht sprengen würde, aber hätte gerne noch Alternativen. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp oder war irgendwo, persönliche Erfahrungen sind ja bekanntlich immer mehr wert.
Lg, Dennis
Liebe Tiroler, eine Offtopic Frage meinerseits, aber ich brauche eure Hilfe bei einer Angelegenheit. ^^
Hat jemand eine gute Empfehlung für ein schönes Wellness-Hotel in Tirol? Weihnachtsgeschenke für Frauen sind ja immer so eine Sache, aber dieses Jahr möchte ich sie richtig überraschen. Hatte online auf mydays (http://www.mydays.at/erlebnisgeschenk/weihnachtsgeschenk-freundin) das "Alpenhotel-fall in Love" entdeckt, was schon recht schick aussieht und preislich den Rahmen nicht sprengen würde, aber hätte gerne noch Alternativen. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp oder war irgendwo, persönliche Erfahrungen sind ja bekanntlich immer mehr wert.
Lg, Dennis
hi dennis!
leider kann ich dir da nix empfehlen ... weißt eh wie das ist: der tiroler macht meist genauso wenig urlaub in tirol, wie der kärtner in kärnten usw. :-D
Dennis_H
28.11.2016, 12:32
Habe mich jetzt für das Alpenhotel entschieden, glaube das ist eine gute Wahl :)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.