Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiroler-Forum
um die Spieler gehts beim G7 nicht, da gehts nur um die Ergebnisse, für die besten Spieler gibts extra den GS - Goldenen Schuh, dort postet man seinen Spielbericht und die Top Torschützen werden notiert
meinte mit spieler eigentlich eh user bzw teamchef ;-)
heute mit den 2 transfers ziemlich genau 33k gewinn gemacht.
macht mit gestern also +/- null :-D :-D
auf gut deutsch: eigentlich alles für die katz :-D:-D
jetzt hoff ich nur, dass der goalie kein reinfall wird, weil der doch die mit abstand größte investition war.
Ich hab gestern für 100.000 ein altes Knackerchen gekauft. Mal schauen , ob damit Gewinn zu machen ist. ;-)
Bilbao hat sich gestern den 4. Platz in Spanien gesichert. Damit spielen die kommende Saison CL-Quali. Mein großer Respekt am diesem Verein. Ist schon einzigartig was die mit ihrer Philosophie dort zu Stande bringen. Das sollte eigentlich einigen Vereinen zu denken geben!
Ich hab gestern für 100.000 ein altes Knackerchen gekauft. Mal schauen , ob damit Gewinn zu machen ist. ;-)
wie sieht der aus?
Bilbao hat sich gestern den 4. Platz in Spanien gesichert. Damit spielen die kommende Saison CL-Quali. Mein großer Respekt am diesem Verein. Ist schon einzigartig was die mit ihrer Philosophie dort zu Stande bringen. Das sollte eigentlich einigen Vereinen zu denken geben!
was haben die für eine philosophie?
was haben die für eine philosophie?
Dort spielen einfach gesagt seit jeher nur Basken, bzw. im Baskenland geborene Spieler. Nicht zuletzt deswegen spielen dort zu einem Großteil Spieler aus der eigenen Jugend. Ganz nebenbei ist Bilbao einer der wirtschaftlich stabilsten Vereine in Spanien. Und das alleine ist ihnen auch schon hoch anzurechnen. Haben übrigens gerade auch ein nagelneues, topmodernes Stadion gebaut. ;-)
Während Barca, Real und Co. Überall auf der Welt um zig Millionen Spieler kaufen können, hat Bilbao einen minimalen Markt an potentiellen Neuzugängen. Dennoch sind's noch nie abgestiegen und nach Barca, Real und noch vor Atlético einer der erfolgreichsten Vereine Spaniens.
wie sieht der aus?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=646032
Haha. Mein Pensi hat im Ligen-Cup doch glatt zwei Tore und 1 Assist geliefert. Da haben sich für den Käufer die 40.000 doch wirklich rentiert.
Haha. Mein Pensi hat im Ligen-Cup doch glatt zwei Tore und 1 Assist geliefert. Da haben sich für den Käufer die 40.000 doch wirklich rentiert.
haha zu geil. mein goalie steht auf 782k :-D :-D :-D
EDIT: so genial, hab für den schlussendlich fast eine mille bekommen ... macht 629k reingewinn :-D :-D
btw: wenn ich die jugi-einkäufe (die erst nächste bzw. übernächste saison verkauft werden können) nicht mitrechne, dann hab ich bis jetzt auch 1,088 mille erwirtschaftet (TM-abgaben schon abgezogen). mit den jugis auch immerhin 960k.
wie sieht denn eure einnahmen-ausgabenrechnung bzw die bilanz für diese saison aus?
ich hab 2.354.319 € gewinn gemacht.
Haha. Wahnsinnspreis. Realistisch gesehen ist er, wenn überhaupt, die Hälfte wert. Aber es sei dir gegönnt, dass sich da 2 gefunden haben. So wies mir heuer auch schon öfter passiert ist!^^
wie sieht denn eure einnahmen-ausgabenrechnung bzw die bilanz für diese saison aus?
ich hab 2.354.319 € gewinn gemacht.
Ich habe 7,36 Mille eingenommen. Und 5,03 ausgegeben. Hätte ich nicht am letzten Spieltag noch einen VT gekauft, dann sehe die Bilanz noch besser aus...
Haha. Wahnsinnspreis. Realistisch gesehen ist er, wenn überhaupt, die Hälfte wert. Aber es sei dir gegönnt, dass sich da 2 gefunden haben. So wies mir heuer auch schon öfter passiert ist!^^
wie gesagt war mir nichtmal sicher, ob ich die 255k + TM abgaben überhaupt retourbekomme ^^
aber mir solls recht sein ... hatte auch schon ein wenig pech beim traden im laufe der saison mMn.
Ich habe 7,36 Mille eingenommen. Und 5,03 ausgegeben. Hätte ich nicht am letzten Spieltag noch einen VT gekauft, dann sehe die Bilanz noch besser aus...
meine einnahmen sind mit 5,95 mille da doch deutlich dahinter. hast wirklich gut gewirtschaftet ;-)
meine einnahmen sind mit 5,95 mille da doch deutlich dahinter. hast wirklich gut gewirtschaftet ;-)
Hätte noch deutlich besser sein können, wenn ich Titel und Herbstmeister nicht knapp verpasst hätte. Aber bin finanziell und sportlich sehr zufrieden mit der Saison... ;-)
Ma jetzt wo ich keinen Sponsor brauche hätte ich einen tollen entdeckt. 450.000 Fixum!
Hätte noch deutlich besser sein können, wenn ich Titel und Herbstmeister nicht knapp verpasst hätte. Aber bin finanziell und sportlich sehr zufrieden mit der Saison... ;-)
besser gehts fast immer ;-)
aber ich würd auch sagen, dass absolut zufrieden sein kannst!
bin schon die ganze zeit am überlegen wegen nächster saison, wie ich es anlegen sollte ...
Ma jetzt wo ich keinen Sponsor brauche hätte ich einen tollen entdeckt. 450.000 Fixum!
so ists ja immer :-D
besser gehts fast immer ;-)
aber ich würd auch sagen, dass absolut zufrieden sein kannst!
bin schon die ganze zeit am überlegen wegen nächster saison, wie ich es anlegen sollte ...
Ich bin auch schwer am Überlegen was ich kommende und vor allem übernächste Saison machen werde.
Tso mit dem letzten DT der Saison auch noch einmal Gewinn gemacht, wenn auch etwas weniger als erwartet. Aber besser als nix!^^
Tso mit dem letzten DT der Saison auch noch einmal Gewinn gemacht, wenn auch etwas weniger als erwartet. Aber besser als nix!^^
bei mir läuft morgen auch noch einmal ein 16-jähriger aus, aber da lässt sich wohl weder gewinn, noch verlust erzielen. glaub jetzt ist die nachfrage nach (schlechten) 16jährigen nicht mehr groß :-D :-D
Ich bin auch schwer am Überlegen was ich kommende und vor allem übernächste Saison machen werde.
bin mit den off-taks und dem 334 nicht schlecht gefahren bezüglich trainings.
sollte ich das jetzt noch eine saison durchziehen und dadurch halt wieder nicht aufsteigen oder aber schlechtere trainingsergebnisse in kauf nehmen und vll doch erfolgsorientierter aufstellen?
wie alt sind denn deine wichtigsten jungs? ich würd mal schauen, ob der klassenerhalt ein thema ist.
bin mit den off-taks und dem 334 nicht schlecht gefahren bezüglich trainings.
sollte ich das jetzt noch eine saison durchziehen und dadurch halt wieder nicht aufsteigen oder aber schlechtere trainingsergebnisse in kauf nehmen und vll doch erfolgsorientierter aufstellen?
wie alt sind denn deine wichtigsten jungs? ich würd mal schauen, ob der klassenerhalt ein thema ist.
Zwischen 27 und 33 ist der Großteil, wobei die meisten eher Richtung 32-33 tendieren. Drei Spieler sind älter und könnten in Pension gehen. Die Klasse zu halten werd ich wohl auf jeden Fall probieren, sofern die Chance da ist. Aber was die Saison darauf passiert, darüber bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Da ich leider wenige bis gar keine Spieler finde, die mir den gewünschten "soften" Umbau ermöglichen, denke auch immer öfter an den ungeliebten totalen Umbau. Den könnte ich bisher immer vermeiden. Diesesmal komme ich vielleicht nicht drumherum. Aber noch habe ich nichts entschieden...
Zwischen 27 und 33 ist der Großteil, wobei die meisten eher Richtung 32-33 tendieren. Drei Spieler sind älter und könnten in Pension gehen. Die Klasse zu halten werd ich wohl auf jeden Fall probieren, sofern die Chance da ist. Aber was die Saison darauf passiert, darüber bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Da ich leider wenige bis gar keine Spieler finde, die mir den gewünschten "soften" Umbau ermöglichen, denke auch immer öfter an den ungeliebten totalen Umbau. Den könnte ich bisher immer vermeiden. Diesesmal komme ich vielleicht nicht drumherum. Aber noch habe ich nichts entschieden...
grad nichts voreilig entscheiden, wenn den weg erstmal eingeschlagen hast, dann ists halt sehr mühsam (ich weiß wovon ich rede), aber ich hoff halt, dass es sich am ende zumindest auch rentiert :-D
siehst ja, vll. findest noch den einen oder anderen und du kannst doch "soft" umbauen.
es ist ja überhaupt nicht gesagt, dass ich trotz des totalumbaus überhaupt mal bis in die 1. ol komme z.b.
grad nichts voreilig entscheiden, wenn den weg erstmal eingeschlagen hast, dann ists halt sehr mühsam (ich weiß wovon ich rede), aber ich hoff halt, dass es sich am ende zumindest auch rentiert :-D
siehst ja, vll. findest noch den einen oder anderen und du kannst doch "soft" umbauen.
es ist ja überhaupt nicht gesagt, dass ich trotz des totalumbaus überhaupt mal bis in die 1. ol komme z.b.
Meine Meinung zu dem Thema wechselt auch fast täglich.^^
Meine Meinung zu dem Thema wechselt auch fast täglich.^^
war bei mir ähnlich, bis ich relativ spontan den ersten 15jährigen jugi im kader hatte ... dann gabs kein zurück mehr :-D
Commander
05.05.2014, 20:04
@myd3us
Jetzt heißts dann vorbereiten auf den G7 und GS ;-)
Bei fragen kannst dich dann eh an mich wenden, solang du halt auf die Interne Freischaltung wartest. Danach kannst im internen Forum um Hilfe rufen ;-)
@myd3us
Jetzt heißts dann vorbereiten auf den G7 und GS ;-)
Bei fragen kannst dich dann eh an mich wenden, solang du halt auf die Interne Freischaltung wartest. Danach kannst im internen Forum um Hilfe rufen ;-)
vorbereiten? ich dachte, dass ich einfach nur die poster eintragen muss?
Commander
05.05.2014, 20:30
Haha, ja eh so halb ;-)
Beim G7: Teamchef eintragen, S/U/N, Torverhältnis, und das ergebnis :-)
Beim GS: Teamchef eintragen, Spielername eintragen und dann die Tore und Assists
Commander
05.05.2014, 20:32
Haha, ja eh so halb ;-)
Beim GS: Teamchef eintragen, Spielername eintragen und dann die Tore und Assists
Commander
05.05.2014, 20:33
Ups, internet is net gegangen, jetzt hab i 2x postet ;-)
Haha, ja eh so halb ;-)
alles klar, werd mein bestes geben und mich bei fragen melden ;-)
danke dir!
shadow08
05.05.2014, 21:49
alles klar, werd mein bestes geben und mich bei fragen melden ;-)
danke dir!
ich muss leider noch auf die Excel warten, weil ich die auf meinem alten Lapi nicht gesichert hab und sie mir nun selbst erst wieder schicken lassen muss damit ichs auch wieder hab
die PN für deine Freischaltung in den internen Bereich werd ich gleich los schicken ;)
ich muss leider noch auf die Excel warten, weil ich die auf meinem alten Lapi nicht gesichert hab und sie mir nun selbst erst wieder schicken lassen muss damit ichs auch wieder hab
die PN für deine Freischaltung in den internen Bereich werd ich gleich los schicken ;)
super danke!
ist ja kein stress, bis zum ersten spieltag dauerts noch eine woche ;-)
shadow08
05.05.2014, 21:53
super danke!
ist ja kein stress, bis zum ersten spieltag dauerts noch eine woche ;-)
ja eh bis zur 1. Auswertung ist eh noch genug Zeit, aber je früher alles bereit ist desto besser ists :)
ja eh bis zur 1. Auswertung ist eh noch genug Zeit, aber je früher alles bereit ist desto besser ists :)
da hast natürlich auch wieder recht ;-)
Commander
06.05.2014, 08:22
:evil:das war heute ein schlechtes Training, nur 56 verbesserungen
:evil:das war heute ein schlechtes Training, nur 56 verbesserungen
Ich hatte immerhin 17 Verbesserungen.^^
Der jüngste meiner Stammkräfte will einfach partout nicht steigen. Das geht mir nicht ein. Wenn es sogar 33jährige schaffen Ups zu bekommen, warum dann nicht ein 27j?
Commander
06.05.2014, 09:10
Ich hatte immerhin 17 Verbesserungen.^^
Der jüngste meiner Stammkräfte will einfach partout nicht steigen. Das geht mir nicht ein. Wenn es sogar 33jährige schaffen Ups zu bekommen, warum dann nicht ein 27j?
Ich hab das problem bei meinen 28 jährigen Stürmer, der macht im training gar nichts und das seit vielen trainings :evil:
Ich hab das problem bei meinen 28 jährigen Stürmer, der macht im training gar nichts und das seit vielen trainings :evil:
Ist bei mir ganz ähnlich. Dabei war das vor 2 Saisonen mein Rekordtransfer. Und seit damals geht einfach nix mehr weiter. Ziemlich ärgerlich...
Commander
06.05.2014, 09:28
Ist bei mir ganz ähnlich. Dabei war das vor 2 Saisonen mein Rekordtransfer. Und seit damals geht einfach nix mehr weiter. Ziemlich ärgerlich...
Ja das ärgert mich auch dementsprechend :evil:
er hätte nämlich noch genügend luft nach oben, skills und taks fehlt noch
Ja das ärgert mich auch dementsprechend :evil:
er hätte nämlich noch genügend luft nach oben, skills und taks fehlt noch
Das hätte der meine eben auch. Aber heute hatte er zb. nicht mal eine einzige Verbesserung. Der spielt regelmäßig und im Training passiert gar nix. Hätte mir von dem soviel erwartet...
Commander
06.05.2014, 09:38
Das hätte der meine eben auch. Aber heute hatte er zb. nicht mal eine einzige Verbesserung. Der spielt regelmäßig und im Training passiert gar nix. Hätte mir von dem soviel erwartet...
magst ihn mal herzeigen?
magst ihn mal herzeigen?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1763790&code=2a7c6bc9adf139fbcea3b3fc9eb9af22
Den Großteil der Skills hat er nicht von mir. Zuerst habe ich ihn im Mittelfeld eingesetzt und MF-Skills trainiert. Da hat er schon nicht mitgezogen. Aktuell spielt er in der VT und ich trainiere ich Def-Skill und nicht zuletzt wegen ihm zumeist Tackling. Aber passieren tut nix. Während zb ein 33j in den letzten beiden TA-Trainings 2 Ups hatte (TA & DE)...
Commander
06.05.2014, 10:10
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1763790&code=2a7c6bc9adf139fbcea3b3fc9eb9af22
Den Großteil der Skills hat er nicht von mir. Zuerst habe ich ihn im Mittelfeld eingesetzt und MF-Skills trainiert. Da hat er schon nicht mitgezogen. Aktuell spielt er in der VT und ich trainiere ich Def-Skill und nicht zuletzt wegen ihm zumeist Tackling. Aber passieren tut nix. Während zb ein 33j in den letzten beiden TA-Trainings 2 Ups hatte (TA & DE)...
Ja das ist ärgerlich, er sieht zwar gut aus bei den skills aber mit diesem alter sollte normal noch a bissal was gehen eigentlich.
Ich hab meinen auch erst gekauft, er hat 0 skills von mir, will einfach nicht trainieren
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1658713&code=be3edaaadec28b97378d0faa3b55a917
ich hab einen 21-jährigen, der so gut wie jedes training schwänzt :twisted:
so, saisonfazit ... in summe leider die schlechteste trainingssaison mit nur 8,4 ups pro kopf im schnitt. (letzte saison waren es noch 9,5 und in der saison davor 8,9).
Ja das ist ärgerlich, er sieht zwar gut aus bei den skills aber mit diesem alter sollte normal noch a bissal was gehen eigentlich.
Ich hab meinen auch erst gekauft, er hat 0 skills von mir, will einfach nicht trainieren
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1658713&code=be3edaaadec28b97378d0faa3b55a917
Das ist auch bitter. Wie lang hast den jetzt schon? Was trainierst gerade?
Habe gerade nachgesehen. Der Andres hatte vor 8 Trainings sein letztes Up!!
Commander
06.05.2014, 10:34
Das ist auch bitter. Wie lang hast den jetzt schon? Was trainierst gerade?
Habe gerade nachgesehen. Der Andres hatte vor 8 Trainings sein letztes Up!!
hab ihn jetzt seit 6 Trainings, hab grad nach geschaut und gesehen das er in 6 Trainings sich 5x verschlechtert hat und 1x (heute) hat er gar nicht trainiert :evil:
ich trainiere VT skills, das passt ihn nicht
hab ihn jetzt seit 6 Trainings, hab grad nach geschaut und gesehen das er in 6 Trainings sich 5x verschlechtert hat und 1x (heute) hat er gar nicht trainiert :evil:
ich trainiere VT skills, das passt ihn nicht
Puh. Der ist ja noch widerspenstiger als mein Andres. Der hatte immer 2-3x Verbesserungen...
Aber auch beim Def-Training sollte ja eigentlich das ein oder andere Skill-Up bei PA/SA dazukommen.
Commander
06.05.2014, 10:38
ich hab einen 21-jährigen, der so gut wie jedes training schwänzt :twisted:
das is noch schlimmer, ich würde ihn kündigen :lol::lol:
Commander
06.05.2014, 10:41
Puh. Der ist ja noch widerspenstiger als mein Andres. Der hatte immer 2-3x Verbesserungen...
Aber auch beim Def-Training sollte ja eigentlich das ein oder andere Skill-Up bei PA/SA dazukommen.
tja, davon wäre auszugehen. ich würde es verstehen wenn er in MF austrainiert wäre aber da fehlt noch genug
das is noch schlimmer, ich würde ihn kündigen :lol::lol:
ich bin eh stark am überlegen :-D :-D
aber schon bitter, der hat über die saison jetzt leider deutlich an boden verloren :-(:-(
tja, davon wäre auszugehen. ich würde es verstehen wenn er in MF austrainiert wäre aber da fehlt noch genug
Ist wirklich ganz ähnlich wie bei meinem "Verweigerer". Dass dem nicht auch einmal ein Up auskommt ist mir unverständlich. Denn auch der sollte ja neben dem Trainierten noch ein bisschen bei den Subskills steigen. Aber weder bei VT noch MF-Skills tut sich was... Ich hoffe dass er zumindest kommende Saison anständig mitmacht!
Commander
06.05.2014, 10:48
ich bin eh stark am überlegen :-D :-D
aber schon bitter, der hat über die saison jetzt leider deutlich an boden verloren :-(:-(
dann mach es 8-)
wie viele skills fehlen ihn auf den schlechtesten von dir?
dann mach es 8-)
wie viele skills fehlen ihn auf den schlechtesten von dir?
nur 2, aber der war vor der saison nicht der schlechteste ...
Commander
06.05.2014, 10:49
Ist wirklich ganz ähnlich wie bei meinem "Verweigerer". Dass dem nicht auch einmal ein Up auskommt ist mir unverständlich. Denn auch der sollte ja neben dem Trainierten noch ein bisschen bei den Subskills steigen. Aber weder bei VT noch MF-Skills tut sich was... Ich hoffe dass er zumindest kommende Saison anständig mitmacht!
ich hab die Hoffnung auch noch nicht ganz áufgegeben, aber sie is nicht mehr so groß wie beim kaufen
Commander
06.05.2014, 10:50
nur 2, aber der war vor der saison nicht der schlechteste ...
und auf den besten?
und auf den besten?
9 skills fehlen ihm auf den besten.
Commander
06.05.2014, 11:17
9 skills fehlen ihm auf den besten.
Dann geht es ja gerade noch :-(
Dann geht es ja gerade noch :-(
ja, ist noch verschmerzbar, aber der wird sicher der erste sein, der verkauft wird, sobald ich am TM einen passenden ersatz finden sollte.
aber mit meiner skillverteilung schauts derzeit eher schlecht aus, dass da überhaupt mal was daherkommt :-?
Commander
06.05.2014, 11:51
ja, ist noch verschmerzbar, aber der wird sicher der erste sein, der verkauft wird, sobald ich am TM einen passenden ersatz finden sollte.
aber mit meiner skillverteilung schauts derzeit eher schlecht aus, dass da überhaupt mal was daherkommt :-?
Tja, ich hatte nochmal richtiges glück mit dem umbau vom umbau :lol::lol::lol:
Tja, ich hatte nochmal richtiges glück mit dem umbau vom umbau :lol::lol::lol:
ja, das stimmt. dafür beneide ich dich schon ;-)
schau ja auch immer am TM und hab auch was gesamtskills, xp und taktikpunkte betrifft auch immer wieder mal spieler gefunden, die meinen kriterien entsprechen würden, allerdings passen mir die skillverteilungen überhaupt nicht in den trainingsplan und dann bringt mir der austausch erst wieder nix.
naja, ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er vll. mit saisonumstellung wieder regelmäßig ins training einsteigt (oder dass im laufe der nächsten saison vll. ersatz am TM zu finden ist).
Yeah. Nur 2 meiner Knacker gehen in Pension. Mit jeweils 37 Jahren ist das auch wohlverdient.^^
Yeah. Nur 2 meiner Knacker gehen in Pension. Mit jeweils 37 Jahren ist das auch wohlverdient.^^
sehr gut. wie viele hätten gehen können?
sehr gut. wie viele hätten gehen können?
Könnens mit 34 oder erst mit 35 in Pension gehen?
Habe jetzt 2 37j, 1 36j, 4 34j...
Könnens mit 34 oder erst mit 35 in Pension gehen?
Habe jetzt 2 37j, 1 36j, 4 34j...
ich glaub mit 34 könnens in pension gehen.
boah, hab grad im "saisonausgabenthread" die bilanz vom anteS gesehen ... der hat ca. 50 mille am konto und im laufe seiner dbdt-karriere schon 130 mille erwirtschaftet.
habs mal bei mir zusammengerechnet, komm grad mal auf 74,6 mille.
shadow08
08.05.2014, 09:25
ich glaub mit 34 könnens in pension gehen.
nö erst mit 35 könnens das Schild bekommen ;)
Casalorenzo
08.05.2014, 13:47
boah ... die preise für 16-jährige sind am explodieeeeren
seht selbst:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=647681
shadow08
08.05.2014, 13:52
Ist zu Saisonbeginn immer so, da kommen sicher noch höhere Preise. ;)
Aber im Forum dürfen keine laufenden Auktionen gepostet werden.
Casalorenzo
08.05.2014, 14:14
Ist zu Saisonbeginn immer so, da kommen sicher noch höhere Preise. ;)
Aber im Forum dürfen keine laufenden Auktionen gepostet werden.
achsoo hab ich nicht gewusst das sowas nicht erlaubt is ^^
boah ... die preise für 16-jährige sind am explodieeeeren[/url]
16j schaffen zu Saisonbeginn z.T. Preise von über 1 Mille. Völlig jenseitig! ;-)
boah ... die preise für 16-jährige sind am explodieeeeren
find den jetzt garnicht mal so überteuert ... ich mein ich würd nicht so viel zahlen, aber der hat zumindest ordentliche a-skills und sehr gute start-xp.
Casalorenzo
08.05.2014, 15:55
find den jetzt garnicht mal so überteuert ... ich mein ich würd nicht so viel zahlen, aber der hat zumindest ordentliche a-skills und sehr gute start-xp.
ähm der is mittlerweile bei 600.000 ... und die aktion läuft noch mehr als 19h :shock:
ähm der is mittlerweile bei 600.000 ... und die aktion läuft noch mehr als 19h :shock:
wart mal, was die stürmer mit abschlußstärke und guter xp bringen ... da ist sicher auch diese saison wieder der eine oder andere dabei.
Ma es ist so typisch. Jetzt wo ich einen Sponsor brauchen würde ist keiner über 200.000 drin! :-(
meine 2 16jährigen sind jetzt seit mittwoch mittags am markt und haben beide noch keine einzige sichtung, geschweige denn beobachter oder gar gebote :-(
das kann ja was werden :-?
@nou: deshalb schau ich nie rein bei den sponsoren, wenn ich nicht auch einen abschließen kann, weils dann nur zum ärgern ist, wenn man so wie du vorher die 400k sponsoren findet und dann nur die hälfte, wenn der bedarf da wäre.
meine 2 16jährigen sind jetzt seit mittwoch mittags am markt und haben beide noch keine einzige sichtung, geschweige denn beobachter oder gar gebote :-(
das kann ja was werden :-?
@nou: deshalb schau ich nie rein bei den sponsoren, wenn ich nicht auch einen abschließen kann, weils dann nur zum ärgern ist, wenn man so wie du vorher die 400k sponsoren findet und dann nur die hälfte, wenn der bedarf da wäre.
Mein 16j hat immerhin einen Beobachter.^^
Die Preise für 15j haben schon letzte Saison ordentlich angezogen. In den letzten Saisonen hatte ich zu Saisonbeginn meist schon eine handvoll 16j im Kader zum Daytraden. Dieses mal konnte ich fast nix ergattern und erst recht keine "guten". Aber Verlust ist bei 100€ Kaufpreis praktisch ausgeschlossen.^^
Ich finde es übrigens interessant, dass mein Jugi zwar einen Beobachter hat, aber noch keine Sichtung.^^
bilanz des heutigen trainings: sehr gut, aber mit wenig zählbarem ...
d.h. hatte heute zwar 77 skillverbesserungen, aber es gingen sich leider nur 2 skillups aus.
dafür erhoff/erwarte ich mir nächstes training dann umso mehr, hoffentlich stimmt das auch ^^
Casalorenzo
09.05.2014, 12:03
was sagt ihr zum trainingslager ... gibs dort einen großen unterschied zwischen Mittel und Gut bei den Grunkosten?
was sagt ihr zum trainingslager ... gibs dort einen großen unterschied zwischen Mittel und Gut bei den Grunkosten?
gut kostet das doppelte ;-)
ich bin bis jetzt seit dem umbau immer auf gut gefahren. bin schon länger am überlegen, wie ich es heuer machen soll??
Casalorenzo
09.05.2014, 12:52
gut kostet das doppelte ;-)
ich bin bis jetzt seit dem umbau immer auf gut gefahren. bin schon länger am überlegen, wie ich es heuer machen soll??
hab mich für "gut" entschieden
hab mich für "gut" entschieden
wie alt sind deine spieler?
hast also geld genug oder?
meine jugis haben immer noch 0 sichtungen :-(:-(
das kann ja was werden ...
Casalorenzo
09.05.2014, 13:54
wie alt sind deine spieler?
hast also geld genug oder?
Durchschnittsalter liegt bei 24 Jahren bei 21 Spielern. hab zwei 16j und fünf 17j im kader ;)
Durchschnittsalter liegt bei 24 Jahren bei 21 Spielern. hab zwei 16j und fünf 17j im kader ;)
ok, mit 7 jugis rentiert sichs dann wohl.
jetzt musst "nur" noch schauen bzw hoffen, dass die auch alle brav mittrainieren ;-)
@casalorento: wie sieht denn deine ausgaben-einnahmen-bilanz für die vergangene saison aus?
Casalorenzo
09.05.2014, 15:58
@casalorento: wie sieht denn deine ausgaben-einnahmen-bilanz für die vergangene saison aus?
wo kann ich denn na nachschauen?
wo kann ich denn na nachschauen?
wenn du auf deinen kontostand klicks (rechts unterm logo), dann kommst zu deinen finanzen und da einfach oben die saison 24 auswählen, dann siehst die einzelnen spieltage aufgelistet und ganz unten eine übersicht.
Casalorenzo
09.05.2014, 16:43
wenn du auf deinen kontostand klicks (rechts unterm logo), dann kommst zu deinen finanzen und da einfach oben die saison 24 auswählen, dann siehst die einzelnen spieltage aufgelistet und ganz unten eine übersicht.
wie kann ich denn die saison auswählen?
wie kann ich denn die saison auswählen?
oben auf suchen klicken, dann geht das feld auf und du kannst die saison auswählen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=647850
da hab ich mir mehr erwartet ... :-(
Casalorenzo
09.05.2014, 18:31
oben auf suchen klicken, dann geht das feld auf und du kannst die saison auswählen.
Summe aller Einnahmen:
3.848.438 €
Summe aller prognostizierten Einnahmen:
0 €
GESAMT:
3.848.438 €
Summe aller Ausgaben:
-4.608.237 €
Summe aller prognostizierten Ausgaben:
0 €
GESAMT:
-4.608.237 €
Budget vor dieser Saison:
1.151.087 €
Bilanz:
-759.799 €
Budget nach dieser Saison:
391.288 €
ich hab halt viel in junge spieler investiert
Casalorenzo
09.05.2014, 18:33
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=647850
da hab ich mir mehr erwartet ... :-(
nun auch meine drei 17jährigen gingen jeweils um nur 1-100€ weck leider
nun auch meine drei 17jährigen gingen jeweils um nur 1-100€ weck leider
dann hätt ich ihn auch übers TL behalten können ...
Casalorenzo
09.05.2014, 18:47
dann hätt ich ihn auch übers TL behalten können ...
geht mir genauso ...
ah ja ich seh grad du hast 100x mehr beiträge wie ich geschrieben :shock:
geht mir genauso ...
ah ja ich seh grad du hast 100x mehr beiträge wie ich geschrieben :shock:
ja, hab schon ein bisschen was geschrieben :-D :-D
ps: das geld muss eh unter die leut ;-)
Die NFL-Drafts laufen auf Hochtouren. Da wird bei einigen Team ordentlich umgebaut. Die Patriots haben in der 2. Runde einen QB gedraftet. BB will wohl schon für die Zukunft vorsorgen, denn so früh im Draft hat der noch nie einen QB geholt. Ist den Statistiken nach auch ein typischer "Pocketpasser" sprich ein ähnlicher Typ wie Brady. Bin jedenfalls schon wieder extrem gespannt!
@myd3us
Warst eigentlich schon mal Raiders zuschauen?
shadow08
10.05.2014, 10:28
Die NFL-Drafts laufen auf Hochtouren. Da wird bei einigen Team ordentlich umgebaut. Die Patriots haben in der 2. Runde einen QB gedraftet. BB will wohl schon für die Zukunft vorsorgen, denn so früh im Draft hat der noch nie einen QB geholt. Ist den Statistiken nach auch ein typischer "Pocketpasser" sprich ein ähnlicher Typ wie Brady. Bin jedenfalls schon wieder extrem gespannt!
@myd3us
schaust du sie dir an?
letzte Saison war Vikings vs Raiders im Finale in St. Pölten ein sehr geiles Match, diese Saison war ich leider noch bei keinem live dabei, werd mir hoffentlich den Finaltag von der Football EM in Wien anschauen und danach gehn sich hoffentlich noch ein paar Heimspiele der Vikings aus, hab noch gar ned gschaut wo dieses Jahr das Finale der AFL wäre!?
@myd3us
bin schon gespannt, was die drafts dann für auswirkungen in der kommenden saison haben werden ;-)
nein, war heuer noch nicht. war aber schon 2-3 mal im tivoli.
du?
schaust du sie dir an?
letzte Saison war Vikings vs Raiders im Finale in St. Pölten ein sehr geiles Match, diese Saison war ich leider noch bei keinem live dabei, werd mir hoffentlich den Finaltag von der Football EM in Wien anschauen und danach gehn sich hoffentlich noch ein paar Heimspiele der Vikings aus, hab noch gar ned gschaut wo dieses Jahr das Finale der AFL wäre!?
Nönö. Bin nur regelmäßig auf der NFL-Webseite um immer gut informiert zu sein.
Heuer habe ich noch kein Spiel der Raiders live gesehen. Habe es aber noch vor.
Letzte Saison war ich 2x am Tivoli und 2x haben's gewonnen. Aber bis auf die Vikings gibt's ja in Österreich und sogar Europa auch nicht gar soviele Teams, die ähnlich gut sind.^^
bin schon gespannt, was die drafts dann für auswirkungen in der kommenden saison haben werden ;-)
nein, war heuer noch nicht. war aber schon 2-3 mal im tivoli.
du?
Wie gesagt heuer noch nicht. Würde aber schon gern das ein oder andere Spiel besuchen. Muss mich da eh beeilen, denn die Saison ist ja immer recht zügig wieder vorbei.^^
Habe auf die schnelle auch nicht gefunden wo die Austrian Bowl heuer stattfindet. Vielleicht ist das auch noch nicht entschieden. Jedenfalls haben die Raiders nur mehr 2 Heimspiele, wovon ich bei einem Termin nicht da bin. Also bleibt für einen Besuch wohl nur das Spiel nächstes Wochenende übrig...
Gut das Playoff und die int. Big6-Spiele bleiben ja auch noch...
@myd3us
Könnten uns wenn's die ausgeht und du Zeit hast bezüglich Raidersspiel zusammentun?
shadow08
10.05.2014, 14:14
Da gehts mir ähnlich, morgen würden die Vikings daheim gegen die Grazer spielen, aber da kann ich ned und dann gibts noch ein Spiel gegen die Danube Dragons und das war letzte Saison so klar dass es schon fast fad war. Ich hab daweil auch ein Big6 Spiel im Visier gegen die Dresden Monarchs.
Zum AFL Finale hab ich jetz auch nix gefunden, aber das EFL Finale dürfte laut VIkings Homepage in Wien sein, bei sportlicher Qualifikation steht halt dabei. Da kann ich also hoffen. :)
Habe auf die schnelle auch nicht gefunden wo die Austrian Bowl heuer stattfindet. Vielleicht ist das auch noch nicht entschieden. Jedenfalls haben die Raiders nur mehr 2 Heimspiele, wovon ich bei einem Termin nicht da bin. Also bleibt für einen Besuch wohl nur das Spiel nächstes Wochenende übrig...
Gut das Playoff und die int. Big6-Spiele bleiben ja auch noch...
@myd3us
Könnten uns wenn's die ausgeht und du Zeit hast bezüglich Raidersspiel zusammentun?
ich kann noch nix versprechen, aber interesse wär auf alle fälle da ;-)
wann wär denn das heimspiel, wo du zeit hättest?
ich kann noch nix versprechen, aber interesse wär auf alle fälle da ;-)
wann wär denn das heimspiel, wo du zeit hättest?
Gleich nächsten Samstag. ;-)
Gleich nächsten Samstag. ;-)
nächster samstag geht leider nicht, weil da meine frau erste-hilfe-kurs macht und ich mit unserer tochter alleine bin :-) :-)
Commander
11.05.2014, 09:05
@nou
Wäre der "lohmann" und "ross" etwas für deine verjüngerungskur ?
Die sind echt stark, einzig ein kleines XP manko besteht.
Ps: was sagst eigentlich zum 26 punkte taks trainer?
Commander
11.05.2014, 17:36
Ich hab jetzt 2 Stürmer mit 19xp gekauft, vielleicht schaff ich es direkt in die 2.OL :-)
Ich glaub dann hätte ich die jüngste OL Mannschaft mit 23 und 24 jährigen ;-)
Ich hab jetzt 2 Stürmer mit 19xp gekauft, vielleicht schaff ich es direkt in die 2.OL :-)
Ich glaub dann hätte ich die jüngste OL Mannschaft mit 23 und 24 jährigen ;-)
naja halt plus die 2 alten säcke mit xp 19 ;-)
aber wäre dennoch eine sehr, sehr gute leistung.... wenn ich darwn denk, dass meine nur ein jahr jünger sind und wo die herumkrebsen :-(
btw: bin immer noch unschlüssig, wie ich für morgen aufstellen soll :-?
Commander
11.05.2014, 18:09
naja halt plus die 2 alten säcke mit xp 19 ;-)
aber wäre dennoch eine sehr, sehr gute leistung.... wenn ich darwn denk, dass meine nur ein jahr jünger sind und wo die herumkrebsen :-(
btw: bin immer noch unschlüssig, wie ich für morgen aufstellen soll :-?
Ja aber die würden dann nicht spielen, sondern nur die 12 jungen ;-)
jetzt gegen ende schwächeln noch alle favoriten in spanien, aber ein erstes gutes hats schonmal ... real ist bereits fix kein thema mehr für den titel ;-)
@nou
Wäre der "lohmann" und "ross" etwas für deine verjüngerungskur ?
Die sind echt stark, einzig ein kleines XP manko besteht.
Ps: was sagst eigentlich zum 26 punkte taks trainer?
Interessant definitiv. Nur sprengen die wahrscheinlich mein Budget. :-(
26 Punkte-Trainer? Ein Offler? Habe nix mitbekommen. Der wird wohl preislich in rekordverdächtige Sphären steigen,
jetzt gegen ende schwächeln noch alle favoriten in spanien, aber ein erstes gutes hats schonmal ... real ist bereits fix kein thema mehr für den titel ;-)
Damit gebe ich mich nach der Seuchensaison schon zufrieden. Hauptsache nicht Real. Jetzt muss nur Atlético auch die CL holen!
Commander
12.05.2014, 09:02
Interessant definitiv. Nur sprengen die wahrscheinlich mein Budget. :-(
26 Punkte-Trainer? Ein Offler? Habe nix mitbekommen. Der wird wohl preislich in rekordverdächtige Sphären steigen,
Ja wahrscheinlich, aber die sind schon recht teuer
Ja offler:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=648567
Ja wahrscheinlich, aber die sind schon recht teuer
Ja offler:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=648567
Geh leck. Ist jetzt schon ein satter Preis! Und dabei wird's wohl nicht bleiben!
Geh leck. Ist jetzt schon ein satter Preis! Und dabei wird's wohl nicht bleiben!
ja, 13,2 mille sind schon ein ordentlicher patzen ... da sieht man mal, dass schlussendlich wohl umbauen kannst wie du willst, wenn dann einer mit so einem über-trainer daherkommt, werden dir wohl die paar skills zusätzlich nix bringen, weil taktisch nicht mithalten kannst.
das ist im übringen auch meine befürchtung, dass ich am ende zu wenig geld für einen wirklich guten trainer haben werden und so erst wieder nicht das maximum aus meinen spielern rausholen kann (trotz komplettumbaus).
Casalorenzo
12.05.2014, 11:14
13,2 Millionen .... :cry:
13,2 Millionen .... :cry:
das führt einem mal wieder deutlich vor augen, wie andere in dem spiel wirtschaften :shock:
btw: wie schon geschrieben in dem thread, der AnteS hat 50 mille am konto und es gibt sicher noch andere user, die ähnlich viel oder sogar noch mehr am konto haben (es halt nicht breittreten).
ich frag mich zwar, was man damit dann macht, aber wenn man dann die 13 mille fürn trainer sieht, wird mir einiges klar :-D
Commander
12.05.2014, 15:20
Jetzt hab ich meinen 3 stürmer, wieder mit fast 19 XP :-)
Cupangriff kann starten ;-)
Jetzt hab ich meinen 3 stürmer, wieder mit fast 19 XP :-)
Cupangriff kann starten ;-)
angeber :-D
wie alt sind sie und was hast für die 3 gezahlt?
Sehr fein das Import/Export-Geschäft floriert auch diese Saison wieder. 2 16j um insgesamt 200€ gekauft und um 125000 wieder verkauft! ;-)
Sehr fein das Import/Export-Geschäft floriert auch diese Saison wieder. 2 16j um insgesamt 200€ gekauft und um 125000 wieder verkauft! ;-)
sehr gut!
das ist mor bis jetzt heuer noch nicht so gelungen, aber die sasion ist ja noch jung und ich hab bereits wieder 6 16jährige im kader. werd aber wohl bald auf trainingslager fahren und hoffen, dass sie mittrainieren.
vll hab ich glück und beim einen oder anderen tut sich was.
sehr gut!
das ist mor bis jetzt heuer noch nicht so gelungen, aber die sasion ist ja noch jung und ich hab bereits wieder 6 16jährige im kader. werd aber wohl bald auf trainingslager fahren und hoffen, dass sie mittrainieren.
vll hab ich glück und beim einen oder anderen tut sich was.
Ich hab sie gleich gezogen und verkauft. ;-)
Der dritte im Bunde sollte auch Gewinn abwerfen. Hat mich ganze 1.200€ gekostet. Aber mit 9 TW-Skills und Erfahrung 1,2 sollte der locker 100.000 bringen. ;-)
Und wie läuft bei euch der erste Spieltag?
Meine Jungs schlagen sich fürs erste ganz gut. ;-)
Casalorenzo
12.05.2014, 16:33
gefällt mir
gefällt mir
Wenn ich nur im "echten" Leben so talentiert mit Kauf/Verkauf wäre.^^
Casalorenzo
12.05.2014, 16:50
hab 10:0 gewonnen, mit einem Durchschnittserfahrung von 7.05
ab der 70min drei 16-Jährige am Feld
Commander
12.05.2014, 16:52
angeber :-D
wie alt sind sie und was hast für die 3 gezahlt?
Fast 2,5 mille :-)
Bringt aber was, hab heut nur mit 2 alten gespielt und hatte auswärts 22/21 bewertung :-)
hab 10:0 gewonnen, mit einem Durchschnittserfahrung von 7.05
ab der 70min drei 16-Jährige am Feld
Haha. Ich hatte 3 36j am Platz. ;-)
Aber immerhin habe ich bei meinem Debüt in der 1. OL 2-1 gewonnen. Werden zwar nicht mehr allzuviele Siege dazukomen, denn die Luft dort oben ist dünn. Aber immerhin. ;-)
Commander
12.05.2014, 16:59
Hab grad die anderen Spiele in meiner Liga angesehen, bin mit meiner heutigen Bewertung nur an 5 Stelle :shock:
Dürfte eine starke 1.UL erwischt haben
Hab grad die anderen Spiele in meiner Liga angesehen, bin mit meiner heutigen Bewertung nur an 5 Stelle :shock:
Dürfte eine starke 1.UL erwischt haben
Ja aber mit deinem Triple-Opa-Sturm dürftest gleich viel besser dastehen oder?
Commander
12.05.2014, 17:03
Ja aber mit deinem Triple-Opa-Sturm dürftest gleich viel besser dastehen oder?
2 haben ja gespielt, der 3 wurde erst heute verpflichtet.
Hab eigentlich nicht vor diese 3 immer einzusetzen aber ohne kann ich gleich wieder zurück runter
2 haben ja gespielt, der 3 wurde erst heute verpflichtet.
Hab eigentlich nicht vor diese 3 immer einzusetzen aber ohne kann ich gleich wieder zurück runter
OK. Ich dachte du hast die 3 heute geschont. Naja warst in der Taktik oder Skill-RL auf Platz 5? Willst gleich direkt weiter aufsteigen?
Commander
12.05.2014, 17:11
OK. Ich dachte du hast die 3 heute geschont. Naja warst in der Taktik oder Skill-RL auf Platz 5? Willst gleich direkt weiter aufsteigen?
Nein, war neugierig was sie drauf haben ;-)
Nein, hab mir die spieler mtb angesehen
ich hab 0:2 verloren, aber wieder mit den "fremden" off-taktiken gespielt.
bin trotzdem wohl im mittelfeld am ende.
Weils mir gerade bei euch äuffällt. Nachdem ich die League One gewonnen habe sollte ich auch endlich mal so einen coolen Award bekommen? ^^
Commander
12.05.2014, 19:08
Weils mir gerade bei euch äuffällt. Nachdem ich die League One gewonnen habe sollte ich auch endlich mal so einen coolen Award bekommen? ^^
Ja solltest du schon, ich frag schnell den Alex
ich glaub auch ... dauert nur ein bisschen (muss glaub ich von den admins eingetragen werden).
shadow08
12.05.2014, 19:13
Awards sind schon angefordert, dauert immer so ca. 1-2 Wochen bis der Dev dazu kommt. ;)
Commander
12.05.2014, 19:14
Alex hat mir gerade gesagt das es schon beantragt wurde, dauert aber ein bisschen bis der dev es freischaltet
Commander
12.05.2014, 19:15
Alex, hast du mir auf WhatsApp und hier gleichzeitig geschrieben? :shock::lol:
shadow08
12.05.2014, 19:21
Alex, hast du mir auf WhatsApp und hier gleichzeitig geschrieben? :shock::lol:
hehe fast, ich habs hier gelesen und dann gleich gewusst was wohl in der Whatsapp Nachricht steht somit habi hier geantwortet und dann dir auch gleich :)
Haha. Das geht ja Ruck-Zuck hier. Danke für die Infos. ;-)
Haha. Das geht ja Ruck-Zuck hier. Danke für die Infos. ;-)
geniale sache :-D :-D
Commander
12.05.2014, 19:32
Wir sind alle perfekt miteinander verbunden ;-) wie die dbdt mafia, alex :-)
shadow08
12.05.2014, 19:35
Wir sind alle perfekt miteinander verbunden ;-) wie die dbdt mafia, alex :-)
ja wenn man überall doppelt und dreifach verbunden ist geht sowas schnell :)
@myd3us über deine Frage im GS suchen wir auch schon nach der eindeutigen Antwort, weil ich bin da auch noch ned so lang der Koordinator und der Chris im GS nur Backup :)
ja wenn man überall doppelt und dreifach verbunden ist geht sowas schnell :)
@myd3us über deine Frage im GS suchen wir auch schon nach der eindeutigen Antwort, weil ich bin da auch noch ned so lang der Koordinator und der Chris im GS nur Backup :)
ok. ich mein ich hab kein problem damit, wenn ich immer alle anführ, aber vll. sollte man es zumindest so begrenzen, dass nur spieler die als mittelfelder oder stürmer im spielbericht aufscheinen für den GS in frage kommen oder gar nur die, die als stürmer in frage kommen oder so, kA ^^
shadow08
12.05.2014, 19:40
ok. ich mein ich hab kein problem damit, wenn ich immer alle anführ, aber vll. sollte man es zumindest so begrenzen, dass nur spieler die als mittelfelder oder stürmer im spielbericht aufscheinen für den GS in frage kommen oder gar nur die, die als stürmer in frage kommen oder so, kA ^^
ich glaub sogar, dass immer nur der Spieler gewertet wird der die meisten Tore gemacht hat, ich muss mir dazu mal schnell eine alte Auswertung anschauen und das überprüfen, im Archiv findet man zum Glück eh noch alles
Commander
12.05.2014, 19:41
Ich hab es so gemacht, hab nur die Torschützen gewertet + die assists.
Wenn jemand 0 tore aber 3 assists hat hab ich nicht gewertet.
Und nur die besten 7 bekommen punkte
ich glaub sogar, dass immer nur der Spieler gewertet wird der die meisten Tore gemacht hat, ich muss mir dazu mal schnell eine alte Auswertung anschauen und das überprüfen, im Archiv findet man zum Glück eh noch alles
das wäre auch eine einschränkung, die eine möglichkeit wäre.
mal sehen. ich hab jetzt halt mal vom benlevent 8 spieler in der "poster-liste" ^^
Ich hab es so gemacht, hab nur die Torschützen gewertet + die assists.
Wenn jemand 0 tore aber 3 assists hat hab ich nicht gewertet.
Und nur die besten 7 bekommen punkte
ok, das wäre auch eine möglichkeit, dennoch find ich, dass es für alle einheitlich geregelt gehört.
Commander
12.05.2014, 19:47
ok, das wäre auch eine möglichkeit, dennoch find ich, dass es für alle einheitlich geregelt gehört.
Ja ich glaub das meine eh die richtige regel war!
Aber das soll der Alex klären, er hat dir ja den GS bewerb aufs Aug gedrückt :lol::lol:
Ja ich glaub das meine eh die richtige regel war!
Aber das soll der Alex klären, er hat dir ja den GS bewerb aufs Aug gedrückt :lol::lol:
weniger deshalb, mehr darum, weil er ja der koordinator ist ;-)
Commander
12.05.2014, 20:02
weniger deshalb, mehr darum, weil er ja der koordinator ist ;-)
Ja, alex is der Chef :-)
shadow08
12.05.2014, 20:08
Antwort gibts nun im Internen. ;)
Commander
12.05.2014, 20:24
@myd3us
Wehe du machst mit meinen 16 jährigen zu viel Gewinn ;-)
@myd3us
Wehe du machst mit meinen 16 jährigen zu viel Gewinn ;-)
das wäre der plan, aber mal schauen ...
Commander
12.05.2014, 20:53
das wäre der plan, aber mal schauen ...
Ich wünsch es dir ;-)
Ich hab bei sowas eh nie Glück :-(
Ich wünsch es dir ;-)
Ich hab bei sowas eh nie Glück :-(
danke, mal sehen ob es überhaupt was wird mit dem gewinn!
werd vermutlich bald auf TL fahren und vll hab ich ja glück und sie trainieren ohne spieleinsätze mit??? :-D
vll entschließe ich mich noch spontan und fahre schon fürs morgige training?
wie macht ihr es?
EDIT: hab grad 3 tage gut gebucht ;-)
für vanek und seine habs gehts jetzt auch noch einmal um alles. in der nacht auf heute habens den ersten matchpuck der bruins souverän (4:0) abgewehrt.
auf donnerstag folgt das entscheidungsspiel in bosten ... toi, toi, toi!
verfolgt die playoffs der nhl noch wer so ein bisschen mit von euch?
Ab jetzt wird's witzig in der Liga. Die nächsten paar Runden werd ich wohl arg verprügelt. Habe übrigens dem 1. und den 3. des kleinen Teamchef-Cup in meiner Liga. Aber zuerst wartet Pötzleinsdorf mit einer 27er Taktik. Das wird ein Spass.^^
Commander
13.05.2014, 08:38
Ab jetzt wird's witzig in der Liga. Die nächsten paar Runden werd ich wohl arg verprügelt. Habe übrigens dem 1. und den 3. des kleinen Teamchef-Cup in meiner Liga. Aber zuerst wartet Pötzleinsdorf mit einer 27er Taktik. Das wird ein Spass.^^
Na dann viel Spaß, ich glaub das ich nächstes Spiel auch a klatsche bekomm :-(
Na dann viel Spaß, ich glaub das ich nächstes Spiel auch a klatsche bekomm :-(
Hast vom Polster schon wieder die Schnaunze voll?^^
Mein "Verweigerer" hat heute übrigens auch wieder nicht mitgemacht!
Commander
13.05.2014, 09:20
Hast vom Polster schon wieder die Schnaunze voll?^^
Mein "Verweigerer" hat heute übrigens auch wieder nicht mitgemacht!
Jap, der trainiert nicht! Heute wieder nicht.
Da mach ich kurzen Prozess ;-)
tag 1 vom TL war eigentlich recht zufriedenstellend.
von den 16-jährigen hat nur einer 5 skillverb. erhalten, aber das war ja nicht das primäre ziel (und hab ja damit gerechnet, dass sie ohne spieleinsätze nicht mittrainieren), aber die restl. 13 feldspieler haben 97 skillverb. und und 219 taktikverb. ergattert.
(nur ein "richtiger" hat verweigert).
btw: das war nicht der, der letzte saison so oft resistent war ;-)
Commander
13.05.2014, 10:26
das war nicht der, der letzte saison so oft resistent war ;-)
Dann sei froh, meiner hat wieder mal verweigert. Jetzt hat er die Freigabe zum wechseln erhalten :lol:
Dann sei froh, meiner hat wieder mal verweigert. Jetzt hat er die Freigabe zum wechseln erhalten :lol:
ja, habs gesehen.
meiner hat damit noch eine schonfrist erhalten ... aber er hat zwar heute mittrainiert, aber kein up geschafft ... jetzt sinds doch schon 3 skills, die er hinter dem zweitschwächsten ist und schon 7 skills hinterm schnitt.
Commander
13.05.2014, 10:39
ja, habs gesehen.
meiner hat damit noch eine schonfrist erhalten ... aber er hat zwar heute mittrainiert, aber kein up geschafft ... jetzt sinds doch schon 3 skills, die er hinter dem zweitschwächsten ist und schon 7 skills hinterm schnitt.
Tja, bei den selbst gezüchteten tut man sich ja sowieso viel schwerer beim verkaufen.
Mein Stürmer war ja sowieso zugekauft ;-)
Commander
13.05.2014, 10:40
Habt ihr meine 3 neuen Stürmer schon gesehen?
bei 2 hab ich glück, die spielen noch mindestens 2 Saisonen.
nur der eine geht heuer.
Tja, bei den selbst gezüchteten tut man sich ja sowieso viel schwerer beim verkaufen.
Mein Stürmer war ja sowieso zugekauft ;-)
naja ich würd nicht wirklich zögern, ihn zu verkaufen, aber ich möchte vorher adäquaten ersatz im kader haben.
leider ist weit und breit nix herum am TM ...
Habt ihr meine 3 neuen Stürmer schon gesehen?
bei 2 hab ich glück, die spielen noch mindestens 2 Saisonen.
nur der eine geht heuer.
nein, zeig mal her bitte.
Commander
13.05.2014, 11:12
nein, zeig mal her bitte.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791113&code=5a058cee458cf4205b00ba7985fdfda8
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=789433&code=14d1beef11b2791f222cffc7a8ba3965
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877652&code=5c762ff057b83710eaab2b65b7bb630a
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791113&code=5a058cee458cf4205b00ba7985fdfda8
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=789433&code=14d1beef11b2791f222cffc7a8ba3965
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877652&code=5c762ff057b83710eaab2b65b7bb630a
nicht schlecht :up:
da hattest wirklich etwas glück, dass da nur einer in pension gegangen ist ^^
Commander
13.05.2014, 11:16
nicht schlecht :up:
da hattest wirklich etwas glück, dass da nur einer in pension gegangen ist ^^
Schau mal mein friendly von samstag an, das war auch ohne HV und ohne die 2 Stürmer.
Und dann schau mein gestriges Ligaspiel an, auch ohne HV.
Da merkst erst was die 2x 37 jährigen bewirken :-)
Schau mal mein friendly von samstag an, das war auch ohne HV und ohne die 2 Stürmer.
Und dann schau mein gestriges Ligaspiel an, auch ohne HV.
Da merkst erst was die 2x 37 jährigen bewirken :-)
wow, 2 taktikpunkte :shock::shock:
Commander
13.05.2014, 11:56
wow, 2 taktikpunkte :shock::shock:
Ja is a wahnsinn :-)
Jetzt am Mittwoch spielt der 3 stürmer auch, bin gespannt ob das nochmal einen sprung gibt
Ja is a wahnsinn :-)
Jetzt am Mittwoch spielt der 3 stürmer auch, bin gespannt ob das nochmal einen sprung gibt
gut möglich, dass noch einen punkt dazubekommst ohne HV.
dann könntest mit HV schon eine 23er taktik zusammenbringen, vor allem im laufe der saison dann, wenn dein restlicher kader durchs TL auch noch ein paar taktikpunkte dazubekommen hat.
Commander
13.05.2014, 12:03
gut möglich, dass noch einen punkt dazubekommst ohne HV.
dann könntest mit HV schon eine 23er taktik zusammenbringen, vor allem im laufe der saison dann, wenn dein restlicher kader durchs TL auch noch ein paar taktikpunkte dazubekommen hat.
Ja, ich hoffe auf einen 24er wert am ende der Saison ;-)
Das wäre was :-)
Ja, ich hoffe auf einen 24er wert am ende der Saison ;-)
Das wäre was :-)
das ist garnicht so unrealistisch ;-)
btw: die "einreich"fristen für GS bzw. G7 sind jeweils bis donnerstag 12 uhr und sonntag 12 uhr oder?
Commander
13.05.2014, 12:18
btw: die "einreich"fristen für GS bzw. G7 sind jeweils bis donnerstag 12 uhr und sonntag 12 uhr oder?
Ja genau, und sei da bitte streng!
Manche posten nämlich gerne zu spät ;-)
Ja genau, und sei da bitte streng!
Manche posten nämlich gerne zu spät ;-)
kein angst, da werd ich sehr konsequent sein ;-)
konsequent zu sein und die leute zu pünktlichkeit zu erziehen gehört ja schließlich zu meinem job :-D :-D
Commander
13.05.2014, 12:31
kein angst, da werd ich sehr konsequent sein ;-)
konsequent zu sein und die leute zu pünktlichkeit zu erziehen gehört ja schließlich zu meinem job :-D :-D
Passt! :-)
Und selber kommst wahrscheinlich immer zu spät in die Klasse :lol::lol:
Passt! :-)
Und selber kommst wahrscheinlich immer zu spät in die Klasse :lol::lol:
natürlich grad aus prinzip zur demonstration meiner macht bzw. um täglich klarzustellen, dass regeln nur für den rest und nicht für mich gelten 8-)8-)
:ironie:
hab jetzt einen 26-mann-kader :shock:
... ich weiß garnicht, ob mein kader überhaupt schon mal so groß war :-D
Boah wie bitter ist das für Benfica. Da 8. verlorene Finalspiel im Europacup in Folge!!
Aber ich gönns auch den Sevillanos...
Damit 2 spanische Europacuptitel in diesem Jahr und die Deutschen wollen sich selbst einreden, die beste Liga der Welt zu haben? ^^
Boah wie bitter ist das für Benfica. :-(
Da 8. verlorene Finalspiel im Europacup in Folge!!
Aber ich gönns auch den Sevillanos...
Damit 2 spanische Europacuptitel in diesem Jahr und die Deutschen wollen sich selbst einreden, die beste Liga der Welt zu haben? ^^
wahnsinn, was benfica grad durchstehen muss ... echt bitter!
ich glaub es ist schwer zu sagen, welche liga die beste ist. als sich bayern und dortmund im cl-finale gegenüberstanden, war es die deutsche, jetzt ist es die spanische ... sind wohl kopf an kopf momentan, wenngleich bei den deutschen die stärke der liga nur auf bayern und den bvb zurückzuführen ist. die spanier hatten aber immerhin mit 5 clubs die international recht weit gekommen sind.
shadow08
15.05.2014, 07:09
Will von euch vielleicht wer mitmachen beim WM-Tippspiel oder bei der 11er-WM?
Links sind in meiner Signatur. ;)
danke, nein ;-)
bin während der wm-spiele mal für ein paar tage nicht da und dann könnts schwierig werden mit dem tippen usw.
shadow08
15.05.2014, 08:19
danke, nein ;-)
bin während der wm-spiele mal für ein paar tage nicht da und dann könnts schwierig werden mit dem tippen usw.
na gut das lass ich gelten :lol:
wahnsinn, was benfica grad durchstehen muss ... echt bitter!
ich glaub es ist schwer zu sagen, welche liga die beste ist. als sich bayern und dortmund im cl-finale gegenüberstanden, war es die deutsche, jetzt ist es die spanische ... sind wohl kopf an kopf momentan, wenngleich bei den deutschen die stärke der liga nur auf bayern und den bvb zurückzuführen ist. die spanier hatten aber immerhin mit 5 clubs die international recht weit gekommen sind.
Seit fast 10 Jahren ist es die Primera Division. Die Titel und Finalteilnahmen bei Europacupendspielen spricht eine klare Sprache! ;-)
Und die UEFA-5-Jahreswertung wird ebenfalls seit Jahren von der PD dominiert. mMn gibt's da gar keine 2 Meinungen. ;-)
Seit fast 10 Jahren ist es die Primera Division. Die Titel und Finalteilnahmen bei Europacupendspielen spricht eine klare Sprache! ;-)
Und die UEFA-5-Jahreswertung wird ebenfalls seit Jahren von der PD dominiert. mMn gibt's da gar keine 2 Meinungen. ;-)
ja eh, vor allem was die breite betrifft. in anderen ländern sinds max. 1-2 teams, die regelmäßig vorne dabei sind international.
Commander
15.05.2014, 16:55
Wie geil, hab in der 2 HZ heute einen 21er Torangriffswert gehabt
Habe momentan zuviel Stress in der Arbeit, deswegen wird sich wohl keine Zeot dafür finden. Musste ja meine Zeit hier im Forum auch schon ziemlich zurückschrauben. :-(
Wie geil, hab in der 2 HZ heute einen 21er Torangriffswert gehabt
alter schwede, bist mein held :up:
btw: hab heute mit off-taks 0:11 gewonnen :-D :-D
jetzt hab ich schon einen 28-mann-kader, weil meine 3 19-jährigen niemand kaufen wollte :-D :-D
aber mit den großteils 16jährigen sind die zusätzlichen gehaltskosten ja kein allzugroßes problem.
btw: hab heute einen 1€-goalie für fast 80k wieder verkauft ;-)
tag 2 vom TL war auch wieder ok. alle stammspieler hatten skillverbesserungen ;-)
und mein verweigerer aus der vorsaison hat heute 2 skillups geschafft :up: --> schonfrist verlängert!
@nou: warst heute om tivoli und hast das raidersspiel angeschaut?
muss ja eine unterhaltsame partie gewesen sein bei einem 63:62 ;-)
shadow08
17.05.2014, 22:18
wow das ist wirklich mal ein geiles Ergebnis :shock:
Nö. Habe schlussendlich niemandem gefunden, der mit wollte. Ewig Schade. So ein Spektakel. Der Raiders-QB mit 511 Yards und 7 TDs.^^
Nö. Habe schlussendlich niemandem gefunden, der mit wollte. Ewig Schade. So ein Spektakel. Der Raiders-QB mit 511 Yards und 7 TDs.^^
das nenn ich mal eine statistik, die sich sehen lassen kann :-D :-D
wirklich schade, so ein spiel gibts nur sehr selten.
wenn ich mich ins spiel einlogge und dann "1 neues ereignis" stehen seh und das wegen einem neuen höchstgebot, dann freut man sich an sich ja, aber wenn man dann auf die transfers schaut und dann statt 1 euro 101 euro steht, dann hat man sich klassisch zu früh gefreut :-D :-D
lol, heute schon der der 2. sieg trotz der off-taktiken :-D
die punkteprämien nimm ich gerne mit und für die fanbasis ists wohl auch kein nachteil ;-)
lol, heute schon der der 2. sieg trotz der off-taktiken :-D
die punkteprämien nimm ich gerne mit und für die fanbasis ists wohl auch kein nachteil ;-)
Ich habe mir gegen einen der Ligafavoriten ein Remis erbrunzt.^^
Ich habe mir gegen einen der Ligafavoriten ein Remis erbrunzt.^^
hast glück gehabt oder meinst mit "erbrunzt", dass sehr defensiv aufgestellt hast?
hast glück gehabt oder meinst mit "erbrunzt", dass sehr defensiv aufgestellt hast?
Glück gehabt. Ein Schuss, ein Tor. Gegner 5 Chancen, 1 Tor. ;-)
Habe gerade nachgeschaut. Bin seit über 3 Saisonen in Heimspielen ungeschlagen.^^
Glück gehabt. Ein Schuss, ein Tor. Gegner 5 Chancen, 1 Tor. ;-)
Habe gerade nachgeschaut. Bin seit über 3 Saisonen in Heimspielen ungeschlagen.^^
wow :respect:
Tso der Umbau in Barcelona schreitet voran. Luis Enrique neuer Coach. Ter Stegen neuer Torwart. Die beiden Talente Rafinha und Deulofeu in den Kader der ersten Mannschaft. Pinto vertschüsst. Den Weg muss man jetzt fortführen...
Tso der Umbau in Barcelona schreitet voran. Luis Enrique neuer Coach. Ter Stegen neuer Torwart. Die beiden Talente Rafinha und Deulofeu in den Kader der ersten Mannschaft. Pinto vertschüsst. Den Weg muss man jetzt fortführen...
von dem her vll. garnicht so schlecht, dass es heuer nicht doch noch am letzten drücker mit dem titel geklappt hat?
von dem her vll. garnicht so schlecht, dass es heuer nicht doch noch am letzten drücker mit dem titel geklappt hat?
Wäre auch nicht verdient gewesen...
Hoffentlich greift Lucho jetzt durch und baut weiter um. Frisches Blut täte der Mannschaft gut!
Wäre auch nicht verdient gewesen...
Hoffentlich greift Lucho jetzt durch und baut weiter um. Frisches Blut täte der Mannschaft gut!
dann warten wir mal ab und schauen, obs so kommt ;-)
anscheinend steh ich auf nervenkitzel ...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=649923
ich bereu den kauf eigentlich jetzt schon :-?
Casalorenzo
20.05.2014, 11:54
dann warten wir mal ab und schauen, obs so kommt ;-)
anscheinend steh ich auf nervenkitzel ...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=649923
ich bereu den kauf eigentlich jetzt schon :-?
wieso verkaufen wir eigentlich immer zur selben zeit unsere Jugis??? :-?
Sind nämlich selber 9 Jugis von mir aufn Markt bis zum nächsten Spieltag aua
wieso verkaufen wir eigentlich immer zur selben zeit unsere Jugis??? :-?
Sind nämlich selber 9 Jugis von mir aufn Markt bis zum nächsten Spieltag aua
damn :-(
und deine sind sicher besser als die meinen, was für mich nochmal bitterer sein wird :-?
ps: mein DT-ziel für diese saison ist, die kosten fürs TL zu ertraden.
edith hat mir gerade gesagt, dass du einige 17jährige auchdabei hast. vll kommen wir uns dann doch nicht so sehr in die quere?
@casalorenzo: wie sehen deine sportlichen ziele für diese saison eigentlich aus?
Casalorenzo
20.05.2014, 12:34
damn :-(
und deine sind sicher besser als die meinen, was für mich nochmal bitterer sein wird :-?
ps: mein DT-ziel für diese saison ist, die kosten fürs TL zu ertraden.
edith hat mir gerade gesagt, dass du einige 17jährige auchdabei hast. vll kommen wir uns dann doch nicht so sehr in die quere?
5 von 9 sind 17jährige, der Rest alles 16jährige, für den übernächsten spieltag hau ich dann nochmal 2 16jährige auf den Transfermarkt
Casalorenzo
20.05.2014, 12:38
@casalorenzo: wie sehen deine sportlichen ziele für diese saison eigentlich aus?
buu, naja durch das ich viele jugis in den ersten drei spielen eingesetzt hab, hab ich 5 punkte verschenkt :/
mal schauen wie ich am ende der saison abschneite, sollt ich meinen stärksten kader ausfahren, dann wäre locker platz 2 drin, aber dafür gibs keine prämien ...
in erster linie will ich mal meine zwei jungprofis, die ich letzte saison verpflichtet habe, voll rauftrainieren (bis jetzt siehts ja megarosig aus)
dann hab ich noch zwei ganz ganz junge spieler, für die ich auch einiges an geld investiert hab, die möcht ich auch ein bisschen rauftrainiern und für mehr geld wieder verkaufen ...
und spätestens nächste saison meister werden, einiges an geld auf den konto haben und evt in der höheren liga vorne mitspielen
buu, naja durch das ich viele jugis in den ersten drei spielen eingesetzt hab, hab ich 5 punkte verschenkt :/
mal schauen wie ich am ende der saison abschneite, sollt ich meinen stärksten kader ausfahren, dann wäre locker platz 2 drin, aber dafür gibs keine prämien ...
in erster linie will ich mal meine zwei jungprofis, die ich letzte saison verpflichtet habe, voll rauftrainieren (bis jetzt siehts ja megarosig aus)
dann hab ich noch zwei ganz ganz junge spieler, für die ich auch einiges an geld investiert hab, die möcht ich auch ein bisschen rauftrainiern und für mehr geld wieder verkaufen ...
und spätestens nächste saison meister werden, einiges an geld auf den konto haben und evt in der höheren liga vorne mitspielen
alles klar, dann sehen unsere pläne ja ähnlich aus ;-)
magst die besagten spieler vll. herzeigen?
Casalorenzo
20.05.2014, 12:54
alles klar, dann sehen unsere pläne ja ähnlich aus ;-)
magst die besagten spieler vll. herzeigen?
meinst meine zwei jungprofis?
Ich bin schon wieder auf über 400.000 Daytrading-Erlös und das obwohl ich im Moment sehr wenig Zeit dafür habe.^^
Casalorenzo
20.05.2014, 13:02
verteidiger
letzte saison:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=627591
aktuell:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2657663&code=c663d8b8e524152d699745da6945fd56
mittelfeld
letzte saison:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=642590
aktuell:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2768307&code=eb0dd88f17922d8f0b551a2b0f334368
am freitag werden noch einmal tackling trainiert, dann anschließend nur mehr normale taktiken und normale skills.
hier werden dann auch manche verdeitiger bzw ein stürmer mit 26j immer wieder während im spiel ins mittelfeld positioniert
meinst meine zwei jungprofis?
ja genau, die mit potential ;-)
Ich bin schon wieder auf über 400.000 Daytrading-Erlös und das obwohl ich im Moment sehr wenig Zeit dafür habe.^^
das ist ja verrückt ... du machst mir "angst" :-D
aber gratuliere :respect:
ich bin "dank" des goalieeinkaufs auf -302k ... (davor war ich mit knapp 100k im plus, hab aber jetzt erst die 7 16-jährigen auf den markt geworfen, wobei ich mir für die nur minimale verkaufspreise erwarte :-()
verteidiger
letzte saison:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=627591
aktuell:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2657663&code=c663d8b8e524152d699745da6945fd56
mittelfeld
letzte saison:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=642590
aktuell:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2768307&code=eb0dd88f17922d8f0b551a2b0f334368
am freitag werden noch einmal tackling trainiert, dann anschließend nur mehr normale taktiken und normale skills.
hier werden dann auch manche verdeitiger bzw ein stürmer mit 26j immer wieder während im spiel ins mittelfeld positioniert
ja, die haben wie erwähnt schon potential ;-)
das mit dem taktiktraining ist so eine sache ... wird dann echt mühsam, wenn welche schon fast austrainiert sind in den taktiken und andere komplett mit nichts daherkommen.
bin schon gespannt, wie es sich bei meinen jungs dann am ende ausgeht.
Casalorenzo
20.05.2014, 14:14
ja, die haben wie erwähnt schon potential ;-)
das mit dem taktiktraining ist so eine sache ... wird dann echt mühsam, wenn welche schon fast austrainiert sind in den taktiken und andere komplett mit nichts daherkommen.
bin schon gespannt, wie es sich bei meinen jungs dann am ende ausgeht.
ja stimmt, die meistens sind echt schon fast austrainiert bei den taktiken ...
is halt alles ein sehr mühsamer weg, stimmts?
das ist ja verrückt ... du machst mir "angst" :-D
aber gratuliere :respect:
ich bin "dank" des goalieeinkaufs auf -302k ... (davor war ich mit knapp 100k im plus, hab aber jetzt erst die 7 16-jährigen auf den markt geworfen, wobei ich mir für die nur minimale verkaufspreise erwarte :-()
Den TW hatte ich übrigens auch unter Beobachtung, aber das Risiko war mir am Ende zu groß. ;-)
ja stimmt, die meistens sind echt schon fast austrainiert bei den taktiken ...
is halt alles ein sehr mühsamer weg, stimmts?
ich hab ja durch den komplettumbau mit allen von null gestartet bei den taktiken. d.h. sie haben jetzt mittlerweile (nur durch die trainingslager) an die 40 normale taktikpunkte pro kopf im schnitt und eigentlich auch mit relativ wenig ausreißern.
Den TW hatte ich übrigens auch unter Beobachtung, aber das Risiko war mir am Ende zu groß. ;-)
mal sehen, ob sich das risiko am ende lohnt oder ein draufzahler war ...
Casalorenzo
20.05.2014, 15:17
ich hab ja durch den komplettumbau mit allen von null gestartet bei den taktiken. d.h. sie haben jetzt mittlerweile (nur durch die trainingslager) an die 40 normale taktikpunkte pro kopf im schnitt und eigentlich auch mit relativ wenig ausreißern.
naja mal schauen wie es bei mir wird, ich hab eigentlich einen recht jungen kader, hab nur einen mit 34 und einen mit 33.
also das heißt es geht heuer mal keiner in pension.
also ich versuch jetzt mal die zwei jungen voll heranzuführen, bis dahin werden in allen manschaftsteilen die gesamtkills immer besser und besser.
und bei positionen die irgendwann mal freiwerden wie bei den zwei altherren, werd ich schauen das ich diese positionen mit max. 20-21 jährigen nachbesetze .. und so gehts halt dahin mehr oder weniger :-?
naja mal schauen wie es bei mir wird, ich hab eigentlich einen recht jungen kader, hab nur einen mit 34 und einen mit 33.
also das heißt es geht heuer mal keiner in pension.
also ich versuch jetzt mal die zwei jungen voll heranzuführen, bis dahin werden in allen manschaftsteilen die gesamtkills immer besser und besser.
und bei positionen die irgendwann mal freiwerden wie bei den zwei altherren, werd ich schauen das ich diese positionen mit max. 20-21 jährigen nachbesetze .. und so gehts halt dahin mehr oder weniger :-?
macht eh sinn, der nachteil an der "methode" ist halt, dass die trainings immer nur für wenige relevant sind, weil der großteil da ja schon austrainiert ist (egal, was trainierst) oder?
Immer noch besser als so wie bei mir, wo praktisch keiner mehr mittrainiert.^^
Casalorenzo
20.05.2014, 15:31
macht eh sinn, der nachteil an der "methode" ist halt, dass die trainings immer nur für wenige relevant sind, weil der großteil da ja schon austrainiert ist (egal, was trainierst) oder?
nun naja im mittelfeld hab ich bis auf einen alle normalen skills austrainiert und in der verteidigung bis auf zwei spieler alle def. skills austrainiert ...
um die fehlenen skills jetzt zu trainieren, positioniere ich immer wieder spieler auf anderen positionen.
zb nächste trainingheit steht Tackling auf der Agenda, und da werd ich halt so zwei spieler vom mittelfeld in die defensive befördern. Mann muss nur darauf achten das man zeitgleich nicht schon 5 spieler in der defensive hat ;)
Casalorenzo
20.05.2014, 15:31
aua! :lol:
btw: seit dem heutigen letzten TL-tag haben meine 13 feldspieler endlich 80+ gesamtskills im durchschnitt ;-)
nun naja im mittelfeld hab ich bis auf einen alle normalen skills austrainiert und in der verteidigung bis auf zwei spieler alle def. skills austrainiert ...
um die fehlenen skills jetzt zu trainieren, positioniere ich immer wieder spieler auf anderen positionen.
zb nächste trainingheit steht Tackling auf der Agenda, und da werd ich halt so zwei spieler vom mittelfeld in die defensive befördern. Mann muss nur darauf achten das man zeitgleich nicht schon 5 spieler in der defensive hat ;)
ja, das ist mir schon klar ;-)
aber für diejenigen, bei denen die jeweils trainierten skills schon austrainiert sind, ist das jeweilige training für die katz ... so wars gemeint ^^
dafür bist ein geldschwein :-D :-D
dafür bist ein geldschwein :-D :-D
Nö noch nicht, aber mein Konto füllt sich stetig.
Aber deine Finanzen schauen sicher besser aus.^^
Nö noch nicht, aber mein Konto füllt sich stetig.
Aber deine Finanzen schauen sicher besser aus.^^
der gesamtstand vielleicht, aber was die einnahmen betrifft, "verdiene" ich max. die hälfte von dir und das schon über einen langen zeitraum.
vielleicht hast mal zeit und rechnest dir deine einnehmen aus den saisonen 1 bis 24 zusammen, dann hätten wir den unterschied in zahlen (bei mir sinds ja ca 74,5 mille, wie ich zu saisonwechsel eh schon mal gepostet habe).
Casalorenzo
20.05.2014, 16:21
ja, das ist mir schon klar ;-)
aber für diejenigen, bei denen die jeweils trainierten skills schon austrainiert sind, ist das jeweilige training für die katz ... so wars gemeint ^^
ja das ist natürlich der preis wenn die spieler immer besser und besser werden
Casalorenzo
20.05.2014, 16:22
der gesamtstand vielleicht, aber was die einnahmen betrifft, "verdiene" ich max. die hälfte von dir und das schon über einen langen zeitraum.
vielleicht hast mal zeit und rechnest dir deine einnehmen aus den saisonen 1 bis 24 zusammen, dann hätten wir den unterschied in zahlen (bei mir sinds ja ca 74,5 mille, wie ich zu saisonwechsel eh schon mal gepostet habe).
man sieht einfach das du ein Mathe-Lehrer bist gggg :-D
Casalorenzo
20.05.2014, 16:23
ah ja ... aktuell hab ich grad 30 Spieler im Kader :lol:
Casalorenzo
20.05.2014, 16:32
also ich bin seit der 5.saison dabei und bis einschließlich saison 24.saison hab ich rein an Einnahmen nur bisschen mehr als 32,5 millionen zusammenbekommen :-(
was hast du bitte angestellt???
Ich habe allein in dieser Saison schon wieder 1,55 Mio. umgesetzt...
Und das nur durch Daytraden und Ligabetrieb.
also ich bin seit der 5.saison dabei und bis einschließlich saison 24.saison hab ich rein an Einnahmen nur bisschen mehr als 32,5 millionen zusammenbekommen :-(
was hast du bitte angestellt???
kA hab mich bis auf wenige saisonen eigentlich komplett rausgehalten am transfermarkt und teilweise sogar bei meinen einkäufen draufgezahlt, als ich soieler später wieder verkauft habe.
naja die einnahmen allein sinds ja nicht. entscheidend sind auch die ausgaben, denn wenn ich 10 spieler um 1 mille einkaufe und für dasselbe wieder verkaufe, dann scheinen diese einkünfte bei den einnahmen auf, aber verdient hab ich dabei ja nix :-D :-D
Ich habe allein in dieser Saison schon wieder 1,55 Mio. umgesetzt...
Und das nur durch Daytraden und Ligabetrieb.
ich bin bei in etwa der hälfte (709k) hab aber 8 spieler grad am TM (die aber sicher kejne 700k bringen :-D)
man sieht einfach das du ein Mathe-Lehrer bist gggg :-D
*gg* ja, hab einige excel-files für dbdt ;-)
ja das ist natürlich der preis wenn die spieler immer besser und besser werden
da hast natürlich recht.
ich hab bis jetzt einfach immer die ausrichtung gewechselt, bevor jemand austrainiert war :-D :-D
bei mir haben also fast alle noch viel luft nach oben ;-)
hab nur 6 von 78 skills (ohne goalie und ohne kondi), die bereits auf 20 sind.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.