Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiroler-Forum
ja, die option mit der verlängerung hab ich auch auf alle fälle (das geld dafür hätte ich jetzt schon beisammen). aber ich werd natürlich versuchen gleich das geld für einen neuen zusammenzubringen. mit der verlängerung für 1 saison ist das problem ja leider auch nur sehr kurzfristig aufgeschoben.
einziger vorteil wäre halt, dass ich dann vll. meine verteidiger noch eine saison länger trainieren könnte, bis ich sie verkaufen muss ...
Die Verlängerung ist mMn sinnvoll. Meiner hat damals für 3 Saisonen 2,4 Mille gekostet. Nun kostet mich ein Jahr halt ein Drittel davon. Da Meiner zu jenem Zeitpunkt recht günstig war, glaube ich, dass die Verlängerung mehr Sinn macht. Als am Ende dann einen Trainer für 2,5-3 Mille für 3 Saisonen kaufen zu müssen.
Die Verlängerung ist mMn sinnvoll. Meiner hat damals für 3 Saisonen 2,4 Mille gekostet. Nun kostet mich ein Jahr halt ein Drittel davon. Da Meiner zu jenem Zeitpunkt recht günstig war, glaube ich, dass die Verlängerung mehr Sinn macht. Als am Ende dann einen Trainer für 2,5-3 Mille für 3 Saisonen kaufen zu müssen.
ich dachte es sind 20% mehr als das drittel?
ich dachte es sind 20% mehr als das drittel?
Wird schon stimmen. ;-)
Die Vertragsverlängerung kostet auch 850.000 habe ich gerade gesehen.
Aber die 50.000 mehr werd ich auch überleben.^^
Wird schon stimmen. ;-)
Die Vertragsverlängerung kostet auch 850.000 habe ich gerade gesehen.
Aber die 50.000 mehr werd ich auch überleben.^^
klat, ist sicher vertretbar ;-)
Hab gerade gesehen, dass ich die ganze Saison vor ausverkauftem Haus gespielt habe. Nun habe ich Mal 200 Plätze dazugebaut. Wieviel Zuschauer hast du aktuell im Schnitt?
Hab gerade gesehen, dass ich die ganze Saison vor ausverkauftem Haus gespielt habe. Nun habe ich Mal 200 Plätze dazugebaut. Wieviel Zuschauer hast du aktuell im Schnitt?
schnitt kann ich dir nicht auswendig sagen (wohl etwas über 6100), aber heute waren es etwas über 6300. wie viele hast du?
schnitt kann ich dir nicht auswendig sagen (wohl etwas über 6100), aber heute waren es etwas über 6300. wie viele hast du?
5.800. Aber da ich bisher immer ausverkauft war, ist hier wohl noch ordentlich Luft nach Oben. Und was nimmst so ein?
5.800. Aber da ich bisher immer ausverkauft war, ist hier wohl noch ordentlich Luft nach Oben. Und was nimmst so ein?
brutto 118k, netto bleiben dann etwas über 100k.
brutto 118k, netto bleiben dann etwas über 100k.
Bei mir sind's 105.000 und 91.000. ;-)
Bei mir sind's 105.000 und 91.000. ;-)
wobei das stadion bzw deren einnahmen ja lange nicht mehr so wichtig ist/sind, wie damals bei tc ...
wobei das stadion bzw deren einnahmen ja lange nicht mehr so wichtig ist/sind, wie damals bei tc ...
Na eh. Aber da ich nun 5x in Folge ausverkauft war, habe ich in der Zeit wohl unbemerkt Kohle verschenkt. Hoffentlich schließt das Training heute an das letzte an...
Na eh. Aber da ich nun 5x in Folge ausverkauft war, habe ich in der Zeit wohl unbemerkt Kohle verschenkt. Hoffentlich schließt das Training heute an das letzte an...
natürlich solle man nix verschenken ;-)
heutiges training war solala ... 8 ups, davon 7 relevant.
bin zufrieden ^^
wie war deines?
heutiges training war solala ... 8 ups, davon 7 relevant.
bin zufrieden ^^
wie war deines?
Wieder ein Mist.
7 Ups. Aber nur ein wirklich brauchbares...
Wieder ein Mist.
7 Ups. Aber nur ein wirklich brauchbares...
schade :-(
schade :-(
Hauptsache mein 1,6-XP-Jugi, der zuvor regelmäßig verweigert hat, ist heute gestiegen, nachdem ich ihn gestern auf den Markt geschmissen habe.^^
Hauptsache mein 1,6-XP-Jugi, der zuvor regelmäßig verweigert hat, ist heute gestiegen, nachdem ich ihn gestern auf den Markt geschmissen habe.^^
meiner hat leider nur xp 1,3 :-(
und mein 17-jähriger 2,2 ...
leider haben 0,15 mehr wäre locker drinnen gewesen in dieser saison. sie wurden nämlich 2 mal nicht eingewechselt, weil ich sie nur "bei führung" einwechseln wollte, aber es zur pause immer noch 0:0 gestanden ist und 1-2 mal ließ ich sie auf der bank, weil ich nichts riskieren wollte.
bin schon gespannt, was deiner bringt.
meiner hat leider nur xp 1,3 :-(
und mein 17-jähriger 2,2 ...
leider haben 0,15 mehr wäre locker drinnen gewesen in dieser saison. sie wurden nämlich 2 mal nicht eingewechselt, weil ich sie nur "bei führung" einwechseln wollte, aber es zur pause immer noch 0:0 gestanden ist und 1-2 mal ließ ich sie auf der bank, weil ich nichts riskieren wollte.
bin schon gespannt, was deiner bringt.
Einen Leader mit 1,4 habe ich auch noch. Den behalte ich derweil noch.
Und nun den --> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=435454
Aber dass der so günstig wegging macht mir etwas Angst bezüglich meinem...
Denn mit 20-30.000 habe ich bei meinem schon kalkulliert.
Einen Leader mit 1,4 habe ich auch noch. Den behalte ich derweil noch.
Und nun den --> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=435454
Aber dass der so günstig wegging macht mir etwas Angst bezüglich meinem...
Denn mit 20-30.000 habe ich bei meinem schon kalkulliert.
also ich hoff schon, dass ich am ende der saison für meinen an die 100k bekommen kann ...
also ich hoff schon, dass ich am ende der saison für meinen an die 100k bekommen kann ...
Wenn er brav steigt. Was meine leider nicht tun :-(
Hat er eine Spezi?
Wenn er brav steigt. Was meine leider nicht tun :-(
Hat er eine Spezi?
nein, leider nicht!
blöderweise hat er auch erst 9 askills und so wie es aussieht werde ich die restl saison auch nur noch taktiken trainieren ...
nein, leider nicht!
blöderweise hat er auch erst 9 askills und so wie es aussieht werde ich die restl saison auch nur noch taktiken trainieren ...
In den hier hab ich meine Hoffnungen auf eine gute Auszahlung gesetzt.
Aber auch der steigt äußerst ungern, obwohl er regelmäßig spielt.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2094346&code=757f12752b156217e9541c569c1c545c
In den hier hab ich meine Hoffnungen auf eine gute Auszahlung gesetzt.
Aber auch der steigt äußerst ungern, obwohl er regelmäßig spielt.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2094346&code=757f12752b156217e9541c569c1c545c
leider sind ein paar ups unabdingbar, wenn der preis nach oben gehen soll ... seltsam, dass die steigerungsfreudigkeit so variabel ist (und oft auch ärgerlich).
leider sind ein paar ups unabdingbar, wenn der preis nach oben gehen soll ... seltsam, dass die steigerungsfreudigkeit so variabel ist (und oft auch ärgerlich).
Stimmt. Umso ärgerlicher ist's bei diesem, weil er mit beliebter Spezi und guter XP schon einiges mitbringen würde.
Stimmt. Umso ärgerlicher ist's bei diesem, weil er mit beliebter Spezi und guter XP schon einiges mitbringen würde.
stimmt. da ist dann die frage, ob er nicht vll mit 17 dann besser steigt bzw es rentabler wäre ihn noch eine saison länger zu behalten?
War gestern wiedermal einen Sprung in München. Zuerst Oktoberfest, dann Nickelbackkonzert. Ersteres war mir echt zu anstrengend und stressig. Zweiteres war ganz cool.
Aber nun wieder zum Sportlichen. Mein Opi hat zwar 20 Beobachter. Der Preis ist aber zumindest jetzt noch enttäuschend. Vergleichbare Opis haben 180-250.000 gebracht. Mit dem Preis des Jugis könnte ich im Moment schon leben. Der Rest ist Zugabe.
War gestern wiedermal einen Sprung in München. Zuerst Oktoberfest, dann Nickelbackkonzert. Ersteres war mir echt zu anstrengend und stressig. Zweiteres war ganz cool.
Aber nun wieder zum Sportlichen. Mein Opi hat zwar 20 Beobachter. Der Preis ist aber zumindest jetzt noch enttäuschend. Vergleichbare Opis haben 180-250.000 gebracht. Mit dem Preis des Jugis könnte ich im Moment schon leben. Der Rest ist Zugabe.
bin schon gespannt, wie die preise schlussendlich sind.
drück dir auf alle fälle die daumen. beim opi ist schon noch was drinnen. der jugi wird wohl nicht mehr viel steigen!
bin schon gespannt, wie die preise schlussendlich sind.
drück dir auf alle fälle die daumen. beim opi ist schon noch was drinnen. der jugi wird wohl nicht mehr viel steigen!
Der Opi hat etwas weniger gebracht als erhofft. Der Jugi mehr. Insgesamt also genau soviel wie erwartet.
heute wieder etwas knapp, aber dennoch 0:1 gewonnen und der führende ist gestolpert und hat nur 0:0 gespielt.
(aber dessen gegner hat mit einem neuen trainer auch ganz nett zugelegt ... den muss ich auch erst biegen!)
heute wieder etwas knapp, aber dennoch 0:1 gewonnen und der führende ist gestolpert und hat nur 0:0 gespielt.
(aber dessen gegner hat mit einem neuen trainer auch ganz nett zugelegt ... den muss ich auch erst biegen!)
Musst gegen diesen Gegner daheim oder auswärts ran?
Bin gerade am tüfteln wen von den ich als nächstes verkaufen soll!
Was sagst du?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1510587&code=7b8db53700c39aac114d43676533b2d5
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876349&code=e5734ccc190c04b3f6a7a5d56a50e60c
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=972074&code=6a74b0f72a899b214a940a1137f662c7
Beim Recktenwald bin ich mir unsicher. Der ist der Jüngste und hat taktisch gute Ansätze. Steigt auch relativ solide. Allerdings werde ich den wohl nicht austrainieren können, weil ich ja jetzt Off. Skills trainiere. Zudem kommt er nur beim "B-Team" zum Einsatz.
Für den Helmer spricht seine Erfahrung und die Spezi. Taktisch ist er allerdings äußerst schlecht und steigt auch nicht gerne in den Taktiken.
Der Chilla ist taktisch etwas besser als der Helmer und ein Jahr jünger. Dafür fehlt ihm XP und Spezi.
Früher oder später werde ich eh alle 3 verkaufen. Im Moment kann ich aber nicht alle auf einen Schlag abgeben, weil ich mich ja nicht um sämtliche Chancen auf den Klassenerhalt bringen will. Denn wer weiß, ob ich bis in 3-4 Ründe Verstärkungen gefunden habe?
Musst gegen diesen Gegner daheim oder auswärts ran?
Bin gerade am tüfteln wen von den ich als nächstes verkaufen soll!
Was sagst du?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1510587&code=7b8db53700c39aac114d43676533b2d5
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876349&code=e5734ccc190c04b3f6a7a5d56a50e60c
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=972074&code=6a74b0f72a899b214a940a1137f662c7
Beim Recktenwald bin ich mir unsicher. Der ist der Jüngste und hat taktisch gute Ansätze. Steigt auch relativ solide. Allerdings werde ich den wohl nicht austrainieren können, weil ich ja jetzt Off. Skills trainiere. Zudem kommt er nur beim "B-Team" zum Einsatz.
Für den Helmer spricht seine Erfahrung und die Spezi. Taktisch ist er allerdings äußerst schlecht und steigt auch nicht gerne in den Taktiken.
Der Chilla ist taktisch etwas besser als der Helmer und ein Jahr jünger. Dafür fehlt ihm XP und Spezi.
Früher oder später werde ich eh alle 3 verkaufen. Im Moment kann ich aber nicht alle auf einen Schlag abgeben, weil ich mich ja nicht um sämtliche Chancen auf den Klassenerhalt bringen will. Denn wer weiß, ob ich bis in 3-4 Ründe Verstärkungen gefunden habe?
schwierig ... ich würd mal am ehesten mit dem jüngsten anfangen, weil die älteren könnten schon noch ein paar taktikskills mehr benötigen (weil dort die a-skills ja halbwegs passen würden), außer jemand steigt nicht und der ist noch regelmäßig am verbessern ...
lol, so stark war der doch nicht ... war reins pech beim tabellenführer in meiner liga *gg*
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3571176
lol, so stark war der doch nicht ... war reins pech beim tabellenführer in meiner liga *gg*
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3571176
Lol. Sachen gibt's! Gut für dich.^^
Lol. Sachen gibt's! Gut für dich.^^
auf alle fälle. somit ist klar, aufs torverhältnis wirds nicht mehr ankommen. gewinne ich das rückspiel, bin ich punktemäßig vor ihm, wenn nicht, wird es auch punktemäßig vor mir bleiben ... spannend, spannend ;-)
schwierig ... ich würd mal am ehesten mit dem jüngsten anfangen, weil die älteren könnten schon noch ein paar taktikskills mehr benötigen (weil dort die a-skills ja halbwegs passen würden), außer jemand steigt nicht und der ist noch regelmäßig am verbessern ...
Ich hätte auch dazu tendiert zunächst Recktenwald und Chilla zu verkaufen... ;-)
Ich hätte auch dazu tendiert zunächst Recktenwald und Chilla zu verkaufen... ;-)
dann sind wir uns ja einig ;-)
morgen wieder ein ordentliches training wäre wichtig für mich!
möchte endlich meinen ersten 60-skiller bei den taktiken (hab jetzt schon einen mit 58 skills *gg*)
morgen wieder ein ordentliches training wäre wichtig für mich!
möchte endlich meinen ersten 60-skiller bei den taktiken (hab jetzt schon einen mit 58 skills *gg*)
Ein gutes Training mit ein paar Taktik-Ups bei den Richtigen wäre für mich auch wichtig....
Training war wieder gar nix. Für was hab ich egtl. einen 4er Trainer?
Training war wieder gar nix. Für was hab ich egtl. einen 4er Trainer?
ich hatte immerhin 9 ups ...
ich hatte immerhin 9 ups ...
Bei mir waren's 4. Aber nur 1 relevantes...
Mein aktueller Transfer ist extrem überhöht. :shock:
Da muss sich irgendwer wie ich dazumal beim Pensi verdrückt haben.
Die paar Taktikskills sind diesen Preis nicht annähernd wert.
Mein aktueller Transfer ist extrem überhöht. :shock:
Da muss sich irgendwer wie ich dazumal beim Pensi verdrückt haben.
Die paar Taktikskills sind diesen Preis nicht annähernd wert.
*gg*
freu dich einfach ;-)
welcher spieler wars denn? wie viel hast bekommen?
*gg*
freu dich einfach ;-)
welcher spieler wars denn? wie viel hast bekommen?
Läuft noch bis Montag. :-)
Ist ein reiner Lücken-Füller-Jugi.
Läuft noch bis Montag. :-)
Ist ein reiner Lücken-Füller-Jugi.
aso. ok!
dennoch erfreulich, wenn ein spieler mehr bringt als erhofft ;-)
aso. ok!
dennoch erfreulich, wenn ein spieler mehr bringt als erhofft ;-)
Der bringt mir Stand jetzt 80.000 mehr als erhofft.^^
Aber lieber ist's mir so als umgekehrt.
Der bringt mir Stand jetzt 80.000 mehr als erhofft.^^
Aber lieber ist's mir so als umgekehrt.
das würde ich auch sagen *gg*
das würde ich auch sagen *gg*
Ich brauche die Kohle eh dringend. Werde heute gleich fortfahren mit den Verkäufen...
Ich brauche die Kohle eh dringend. Werde heute gleich fortfahren mit den Verkäufen...
ich werd meine verkäufe noch solange als möglich hinausziehen, damit bis zum tag des verkaufs hoffentlich noch das eine oder andere up dazukommt ;-)
ich werd meine verkäufe noch solange als möglich hinausziehen, damit bis zum tag des verkaufs hoffentlich noch das eine oder andere up dazukommt ;-)
Du brauchst die Kohle auch nicht so dringend wie ich.
Ich muss schauen, dass ich meine Finanzkraft steigern kann.
Du brauchst die Kohle auch nicht so dringend wie ich.
Ich muss schauen, dass ich meine Finanzkraft steigern kann.
ich brauch die kohle bevor mein trainer weg ist ...
ich brauch die kohle bevor mein trainer weg ist ...
Das ist schnell reingespielt mit deinen Taktikmonstern...
Boah. Heute wären ein paar feine Spieler am Markt. Aber mir fehlen 2-300.000 um mir einen solchen schnappen zu können...
Das ist schnell reingespielt mit deinen Taktikmonstern...
Boah. Heute wären ein paar feine Spieler am Markt. Aber mir fehlen 2-300.000 um mir einen solchen schnappen zu können...
naja, möchte ja versuchen, die besten zu behalten *gg*
aber mal sehen. von einigen muss ich mich sicher trennen ... ich hab den "traum" von einem 5er für 6 saisonen noch nicht aufgegeben ^^
naja, möchte ja versuchen, die besten zu behalten *gg*
aber mal sehen. von einigen muss ich mich sicher trennen ... ich hab den "traum" von einem 5er für 6 saisonen noch nicht aufgegeben ^^
Das sind hochtrabende Träume. ^^
Ein 5er-Trainer steht für mich nicht zur Diskussion.
Kennen wen der hatte einen 3er Trainer und spielt im Moment mit einem 1er. Vorher kam er in Heimspielen auf eine 15er Taktik. Nun spielt er eine knappe 14er. Da stellst dir schon die Frage, ob's zb. einen Millionen-schwerer 5er im Vergleich zu einem halb so teuren 4er bringt.
mhm, kA was beim bisherigen tabellenführer los ist ...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3571179
somit bin ich jetzt wieder tabellenführer ;-)
mhm, kA was beim bisherigen tabellenführer los ist ...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3571179
somit bin ich jetzt wieder tabellenführer ;-)
Man kann nur wild spekulieren.
Egtl. dürfte bei dieser Überlegenheit nix passieren...
Vielleicht hat er Fitnessprobleme? Keine Ahnung.
Dir kann's egal sein... ^^
Man kann nur wild spekulieren.
Egtl. dürfte bei dieser Überlegenheit nix passieren...
Vielleicht hat er Fitnessprobleme? Keine Ahnung.
Dir kann's egal sein... ^^
jop ... kann sein. ich weiß es auch nicht *gg*
möglicherweise hat er neue jugi-stürmer?
jop ... kann sein. ich weiß es auch nicht *gg*
möglicherweise hat er neue jugi-stürmer?
Dann würd sich das auch in der MTB niederschlagen.
Dann würd sich das auch in der MTB niederschlagen.
stimmt, aber der torgefährlichkeitswert ist jetzt auch nicht so hoch bzw. die letzten gegner hatten echt extrem hohe verteidigungswerte ;-)
aber wie du es sagst: mir kanns egal sein *gg*
stimmt, aber der torgefährlichkeitswert ist jetzt auch nicht so hoch bzw. die letzten gegner hatten echt extrem hohe verteidigungswerte ;-)
aber wie du es sagst: mir kanns egal sein *gg*
Er spielt auf jeden Fall def. Taktiken. Vl. hängts auch ein wenig daran.
Aber egal. Solange es so läuft und nicht umgekehrt. ;-)
Er spielt auf jeden Fall def. Taktiken. Vl. hängts auch ein wenig daran.
Aber egal. Solange es so läuft und nicht umgekehrt. ;-)
jop, hauptsache er hat gegen mich ein tor gemacht :evil:
:-D:-D
jop, hauptsache er hat gegen mich ein tor gemacht :evil:
:-D:-D
Dafür stolpert er jetzt. Ist ja egal wo er die Punkte liegen lässt. ^^
Wow. Thomas Vanek wird während des Lockout für die Graz 99ers spielen.
Hätte ihn eher in der Schweiz oder bei einen österr. Topteams gesehen...
Wow. Thomas Vanek wird während des Lockout für die Graz 99ers spielen.
Hätte ihn eher in der Schweiz oder bei einen österr. Topteams gesehen...
habs auch vor einer stunde auf laola1.at gelesen ... bin mal gespannt, ob er in ö alles rockt oder ob er auch von seinen starken mitspielern bei den sabres profitiert.
Dafür stolpert er jetzt. Ist ja egal wo er die Punkte liegen lässt. ^^
ja eh, aber somit ist meine serie beendet worden ^^
habs auch vor einer stunde auf laola1.at gelesen ... bin mal gespannt, ob er in ö alles rockt oder ob er auch von seinen starken mitspielern bei den sabres profitiert.
Wenn mit sieht wie Spieler aus der AHL oder den College-Ligen bei uns mithalten können, dann muss Vanek hier spielerisch schon herausragen.
Ich erwarte jetzt nicht, dass er jedes Spiel 3 Tore macht. Aber ich denke er wird die Liga zumindest kurzfristig enorm aufwerten.
ja eh, aber somit ist meine serie beendet worden ^^
Auf irgendeine Siegesserie brauche ich gar nicht schauen.^^
Wenn mit sieht wie Spieler aus der AHL oder den College-Ligen bei uns mithalten können, dann muss Vanek hier spielerisch schon herausragen.
Ich erwarte jetzt nicht, dass er jedes Spiel 3 Tore macht. Aber ich denke er wird die Liga zumindest kurzfristig enorm aufwerten.
falls nicht, wäre wohl was faul ^^
aber ich bin mal gespannt. der hci hätte seine hilfe auch gut gebrauchen können :-D
Auf irgendeine Siegesserie brauche ich gar nicht schauen.^^
naja ist mir eigentlich auch nicht so wichtig, aber es gibt nur ganz, ganz selten saisonen, wo dies für mich möglich gewesen ist bzw. möglich wäre ...
ist die andere auktion eigentlich schon zu ende?
falls nicht, wäre wohl was faul ^^
aber ich bin mal gespannt. der hci hätte seine hilfe auch gut gebrauchen können :-D
Die können sich ja immer noch Nödl und Grabner holen.^^
Aber wenn Vanek noch bei den 99ers spielt, wenn jene wieder in IBK gastieren, dann werd ich wohl in die Eishalle fahren.
Denke, das ein Mann wie Vanek auch den Besucherzahlen gut tun wird... ;-)
ist die andere auktion eigentlich schon zu ende?
Ja. Hat mir 102.000€ gebracht. Bei einem Marktwert von einem Drittel jener Summe. Mich freuts. ^^
Die können sich ja immer noch Nödl und Grabner holen.^^
Aber wenn Vanek noch bei den 99ers spielt, wenn jene wieder in IBK gastieren, dann werd ich wohl in die Eishalle fahren.
Denke, das ein Mann wie Vanek auch den Besucherzahlen gut tun wird... ;-)
das könnt ich mir auch vorstellen, dass der eine oder andere "nur" vanek-schauen geht ^^
Ja. Hat mir 102.000€ gebracht. Bei einem Marktwert von einem Drittel jener Summe. Mich freuts. ^^
nice ;-)
das hat sich dann wohl rentiert!
nice ;-)
das hat sich dann wohl rentiert!
Ich wäre ja egtl. nit 20.000 schon hochzufrieden gewesen.
das könnt ich mir auch vorstellen, dass der eine oder andere "nur" vanek-schauen geht ^^
Mit Sicherheit. Wie oft spielt schon ein NHL-Star in Österreich?
Noch dazu einer der aus Österreich kommt.^^
Ich wäre ja egtl. nit 20.000 schon hochzufrieden gewesen.
lol, das nenn ich mal super-deal ^^
hätte auch gerne mal das 5-fache des erhofften preises bei einem verkauf meiner jungs :-D
Mit Sicherheit. Wie oft spielt schon ein NHL-Star in Österreich?
Noch dazu einer der aus Österreich kommt.^^
eben ... wobei einen "nicht-österreicher" aus der nhl wirds wohl noch weniger nach österreich verschlagen ^^
eben ... wobei einen "nicht-österreicher" aus der nhl wirds wohl noch weniger nach österreich verschlagen ^^
Naja Red Bull oder vl. die Caps hätten schon die Kohle dafür. Und einige haben ja wie Vanek zunächst abgewartet. Bevors nun 1-2 Monate oder länger gar nicht spielen, sind's wohl auch bereit in der EBEL zu spielen. Problem sind ja nur die hohen Versicherungen. Hab mal gelesen, Grabner würde zb. monatlich 30-40.000 Versicherung kosten...
Beim letzten Lockout hat's ja auch einige NHL-Spieler nach Österreich verschlagen. Einen sogar zum HCI.
Laibach hat BTW auch einen slowenischen NHL-Spieler geholt. Dieser sagt mir allerdings nichts.
lol, das nenn ich mal super-deal ^^
hätte auch gerne mal das 5-fache des erhofften preises bei einem verkauf meiner jungs :-D
Ist mir bisher auch noch nie passiert.
Von meinem jetzigen Spieler hingehen erwarte ich mir schon ein paar 100.000€
Naja Red Bull oder vl. die Caps hätten schon die Kohle dafür. Und einige haben ja wie Vanek zunächst abgewartet. Bevors nun 1-2 Monate oder länger gar nicht spielen, sind's wohl auch bereit in der EBEL zu spielen. Problem sind ja nur die hohen Versicherungen. Hab mal gelesen, Grabner würde zb. monatlich 30-40.000 Versicherung kosten...
Beim letzten Lockout hat's ja auch einige NHL-Spieler nach Österreich verschlagen. Einen sogar zum HCI.
Laibach hat BTW auch einen slowenischen NHL-Spieler geholt. Dieser sagt mir allerdings nichts.
stimmt ... wobei der nhl-spieler, der jetzt in laibach spielt hat in 2 saisonen erst 2 tore und 1 assist beigesteuert ... dürfte also nicht so die granate sein ^^
Ist mir bisher auch noch nie passiert.
Von meinem jetzigen Spieler hingehen erwarte ich mir schon ein paar 100.000€
der 22-jährige sollte das auch locker bringen ... der jugi wird dein konto wohl nicht sonderlich aufstocken ^^
der 22-jährige sollte das auch locker bringen ... der jugi wird dein konto wohl nicht sonderlich aufstocken ^^
Den Jugi habe ich für 1€ gekauft. Da kann ich nicht viel verlieren...^^
Für den Mittelfelder habe ich vor knapp 3 Saisonen für 190.000 gekauft. Auch hier sollte ein deutliches Plus drin sein.
Den Jugi habe ich für 1€ gekauft. Da kann ich nicht viel verlieren...^^
Für den Mittelfelder habe ich vor knapp 3 Saisonen für 190.000 gekauft. Auch hier sollte ein deutliches Plus drin sein.
ja mit 100k hast wohl sehr vorsichtig geschätzt ... ich hoff schon, dass der so an die 300k bringt. sonst wirds bei mir düster im puncto trainerfinanzierung ^^
stimmt ... wobei der nhl-spieler, der jetzt in laibach spielt hat in 2 saisonen erst 2 tore und 1 assist beigesteuert ... dürfte also nicht so die granate sein ^^
Dachte mir schon, dass der keine Granate ist.^^
Aber er wird dort wohl in 2 Jahren NHL oder AHL mehr lernen als in der EBEL. ;-)
ja mit 100k hast wohl sehr vorsichtig geschätzt ... ich hoff schon, dass der so an die 300k bringt. sonst wirds bei mir düster im puncto trainerfinanzierung ^^
Ich erhoffe mir schon an die 400.000€.
Hat ja ganz brauchbare Taktiken.
Und Spieler mit akzeptablen off. Taktiken sind nicht so viele am Markt.
Dachte mir schon, dass der keine Granate ist.^^
Aber er wird dort wohl in 2 Jahren NHL oder AHL mehr lernen als in der EBEL. ;-)
da wirst wohl recht haben *gg*
Ich erhoffe mir schon an die 400.000€.
Hat ja ganz brauchbare Taktiken.
Und Spieler mit akzeptablen off. Taktiken sind nicht so viele am Markt.
stimmt, das könnte ein nachteil bei meinen bzw. ein vorteil bei deinen spielern sein!
weil wir vorhin gerade über die "lock-out-spieler" in österreich gesprochen haben ...
http://www.laola1.at/de/wintersport/eishockey/ebel/news/vanek-13-lockout-spieler/page/36781-307-197---671.html
weil wir vorhin gerade über die "lock-out-spieler" in österreich gesprochen haben ...
http://www.laola1.at/de/wintersport/eishockey/ebel/news/vanek-13-lockout-spieler/page/36781-307-197---671.html
Wie gesagt ich könnte mir schon vorstellen, dass es dem einen oder anderen nach Österreich verschlägt.
Ageh. Wie gesagt mir fehlen 2-300.000 um mir eine anständige Verstärkung zu holen. Mit meinen 900.000 bin ich zwar immer dabei. Am Ende aber dennoch knapp daneben... :-(
Ageh. Wie gesagt mir fehlen 2-300.000 um mir eine anständige Verstärkung zu holen. Mit meinen 900.000 bin ich zwar immer dabei. Am Ende aber dennoch knapp daneben... :-(
das ist bitter :-(
mittlerweile bekommen wir verstärkungen nicht mehr unter einer mille ...
das ist bitter :-(
mittlerweile bekommen wir verstärkungen nicht mehr unter einer mille ...
Boah. Und beim letzten hätte zwar mein Budget gereicht. Aber ich war mir zu sicher und bin nicht hochgenugt gegangen. 5 Sekunden vor Schluss wurde ich überboten und konnte nicht mehr rechtzeitig höher gehen... :-(
Jetzt sind keine meinen Filtern entsprechende Spieler mehr am Markt. Auch nicht am Donnerstag...
Boah. Und beim letzten hätte zwar mein Budget gereicht. Aber ich war mir zu sicher und bin nicht hochgenugt gegangen. 5 Sekunden vor Schluss wurde ich überboten und konnte nicht mehr rechtzeitig höher gehen... :-(
Jetzt sind keine meinen Filtern entsprechende Spieler mehr am Markt. Auch nicht am Donnerstag...
... und dann kommt auch noch das pech dazu :-(
... und dann kommt auch noch das pech dazu :-(
Oder Unvermögen.
Ich will immer so günstig als möglich kaufen und ja keinen Cent zu viel bezahlen. Und am Ende schaue ich durch die Finger...
Fein mit dem Erlös vom Jugi und einem neuen Sponsor bin ich nun schon besser im Rennen...
Fein mit dem Erlös vom Jugi und einem neuen Sponsor bin ich nun schon besser im Rennen...
kannst wieder einen sponsor abschließen?
kannst wieder einen sponsor abschließen?
Hab heute einen abgeschlossen (190.000 € für 10 ST). Der nächste folgt erst in 6 Runden.
Hab heute einen abgeschlossen (190.000 € für 10 ST). Der nächste folgt erst in 6 Runden.
hört sich gut an ;-)
hört sich gut an ;-)
Ich schließe schon ein Weilchen keinen langfristigen Vertrag mehr unter 190.000€ ab. Normal lasse ich mir auch mehr Zeit. Aber im Moment brauche ich einfach Kohle um bei Bedarf mitbieten zu können...
Ich schließe schon ein Weilchen keinen langfristigen Vertrag mehr unter 190.000€ ab. Normal lasse ich mir auch mehr Zeit. Aber im Moment brauche ich einfach Kohle um bei Bedarf mitbieten zu können...
stimmt ... es rentiert sich eigentlich schon, etwas zuzuwarten bzw. ein weilchen zu schauen und geduld zu haben, aber wenn dir dadurch transfers durch die lappen gehen, würd ich auch fast beim erstbesten zuschlagen ;-)
stimmt ... es rentiert sich eigentlich schon, etwas zuzuwarten bzw. ein weilchen zu schauen und geduld zu haben, aber wenn dir dadurch transfers durch die lappen gehen, würd ich auch fast beim erstbesten zuschlagen ;-)
Vor allem weil 190.000 eh in Ordnung ist.
Heute im Training 7 Ups. Eh halbwegs brauchbare. Nur kein einziger Stammspieler dabei. Dafür der Mittelfelder den ich verkaufe. Ist echt witzig kaum verkaufe ich wen, dann steigt er! WTF?
so, trainig war wieder mal recht gut ... 13 ups (11-12 sind brauchbar).
also damit kann man schon zufrieden sein ;-)
wie wars bei dir?
ps: bin auch gerade beim suchen eines stadionsponsorvertrages, aber bis jetzt ist nichts brauchbares im umlauf :-(
(ich sollte ja auch noch auf die eventuelle meisterprämie schauen)
so, trainig war wieder mal recht gut ... 13 ups (11-12 sind brauchbar).
also damit kann man schon zufrieden sein ;-)
wie wars bei dir?
Siehe oben.
Nicht wirklich zufriedenstellend. Aber etwas besser als zuletzt.
Zum gestrigen Thema:
Der HCI holt Nödl. ^^
Zum gestrigen Thema:
Der HCI holt Nödl. ^^
hehe, find ich super ;-)
hehe, find ich super ;-)
Wird von den Kaltschmid Hotels gesponsert...^^
Und weiter gehts. Wie erwartet holen auch die Caps NHL-Erfahrung.
Wird von den Kaltschmid Hotels gesponsert...^^
Und weiter gehts. Wie erwartet holen auch die Caps NHL-Erfahrung.
hast du mal gelesen, was das einen verein ungefähr kostet?
hast du mal gelesen, was das einen verein ungefähr kostet?
Im Fall von Grabner wärens monatlich um die 30-40.000€.
Das ist allerdings nur die Versicherung. Einen Teil des Gehalt bekommens von der Spielergewerkschaft. Auch von den Klubs bekommens was. Ein Topverdiener wie Vanek kann es sich zb leisten praktisch gratis zu spielen. Andere hingegen werden wohl auch in Europa Gehalt fordern. Dürfte von Spieler zu Spieler verschieden sein.
Bei Nödl ist's so, dass der Sponsor auch für die Unterkunft aufkommt.
Hier ein interessanter Bericht von der DEL. --> http://www.sportal.de/nhl-lockout-del-manager-scheuen-kosten-und-risiko-1-2012100123537300000
Vaneks Kollege bei den Sabres Ehrhoff bekommt zb 500.000 von der Gewerkschaft plus 4 Mille Bonus von den Sabres.
Sulzer, ebenfalls ein Deutscher bei den Sabres, bekommt hingegen "nur" von der Gewerkschaft...
Hier ein interessanter Bericht von der DEL. --> http://www.sportal.de/nhl-lockout-del-manager-scheuen-kosten-und-risiko-1-2012100123537300000
Vaneks Kollege bei den Sabres Ehrhoff bekommt zb 500.000 von der Gewerkschaft plus 4 Mille Bonus von den Sabres.
Sulzer, ebenfalls ein Deutscher bei den Sabres, bekommt hingegen "nur" von der Gewerkschaft...
interessant!
danke für den link ;-)
verdammt puyol hat sich wohl erneut schweref verletzt ... hat sehr übel ausgesehen. nach oberarmbruch oder so :-(
verdammt puyol hat sich wohl erneut schweref verletzt ... hat sehr übel ausgesehen. nach oberarmbruch oder so :-(
Ja richtig grauslich. Und das vor dem Clasico.
Befürchte die Hinrunde ist für den Capitan gelaufen.
Wirklich bitter. Ein teuer erkaufter Sieg. :-(
Nun geht's ohne Innenverteidiger zum Clasico. Na Bravo. Da kommt Freude auf.
Für was Busquets die Rote bekommen hat ist mir im Gegensatz zu Schinkels unklar. Ich hab da nirgends eine Tätlichkeit gesehen. Außer später ein Ellbogen-Check gegen Alves. Für den gabs allerdings keine Karte. Wen der sich auch verletzt hat, dann Prost Mahlzeit.
Ja richtig grauslich. Und das vor dem Clasico.
Befürchte die Hinrunde ist für den Capitan gelaufen.
Wirklich bitter. Ein teuer erkaufter Sieg. :-(
Nun geht's ohne Innenverteidiger zum Clasico. Na Bravo. Da kommt Freude auf.
Für was Busquets die Rote bekommen hat ist mir im Gegensatz zu Schinkels unklar. Ich hab da nirgends eine Tätlichkeit gesehen. Außer später ein Ellbogen-Check gegen Alves. Für den gabs allerdings keine Karte. Wen der sich auch verletzt hat, dann Prost Mahlzeit.
ja, war nicht ganz so nachvollziehbar :-(
ja, war nicht ganz so nachvollziehbar :-(
Scheinbar hat er ihm mit der Hand eine mitgegeben.
Naja dann war's korrekt. Ich könnt's nicht Recht erkennen.
Aber ist auch egal. Richtig bitter ist einfach Puyols Verletzung...
Scheinbar hat er ihm mit der Hand eine mitgegeben.
Naja dann war's korrekt. Ich könnt's nicht Recht erkennen.
Aber ist auch egal. Richtig bitter ist einfach Puyols Verletzung...
für puyol ists echt schrecklich. hoffen wir mal, dass es nicht so schlimm ist, wie es aussah!
hab die analyse nicht mehr gesehen ... schau grad science busters*gg* - genial!
für puyol ists echt schrecklich. hoffen wir mal, dass es nicht so schlimm ist, wie es aussah!
hab die analyse nicht mehr gesehen ... schau grad science busters*gg* - genial!
Laut ersten Berichten ist's "nur" eine Schulterluxation und kein Bruch.
Ich kenn nur die Mythbusters.^^
Die hingegen schaue ich gern.
Laut ersten Berichten ist's "nur" eine Schulterluxation und kein Bruch.
Ich kenn nur die Mythbusters.^^
Die hingegen schaue ich gern.
hoffen wir mal, dass es tatsächlich nicht mehr ist !
Auch interessant mein Mittelfelder hat 13 Sichtungen, aber 18 Beobachter.^^
Zu was andrem: Alles Gute :prost:
Auch interessant mein Mittelfelder hat 13 Sichtungen, aber 18 Beobachter.^^
Zu was andrem: Alles Gute :prost:
interessant *gg*
vielen dank!
verdammt ... ich find einfach keinen akzeptablen stadionsponsor :-(
EDIT: hab jetzt einen gefunden. ist zwar nicht ideal, aber bevor ich morgen ohne dastehe ... lieber den:
10 tage, 165k fixum, 4k punkteprämie und 150k meisterprämie.
verdammt ... ich find einfach keinen akzeptablen stadionsponsor :-(
EDIT: hab jetzt einen gefunden. ist zwar nicht ideal, aber bevor ich morgen ohne dastehe ... lieber den:
10 tage, 165k fixum, 4k punkteprämie und 150k meisterprämie.
Find ich nicht so schlecht. Bei dir geht's ja nicht nur um die Fixsumme, sondern eben auch um eine gute Meisterprämie. Und bei deiner Siegesserie bringt die Punktprämie auch gute Kohle.
Find ich nicht so schlecht. Bei dir geht's ja nicht nur um die Fixsumme, sondern eben auch um eine gute Meisterprämie. Und bei deiner Siegesserie bringt die Punktprämie auch gute Kohle.
ja eben, ich kann nicht nur auf ein möglichst hohes fixum gehen, auch wenn es schon der erste anhaltspunkt ist. aber welche mit 1,5k punkteprämie sind für mich in der heurigen saison uninteressant ...
so, spiel heute zur abwechslung mal wieder komplett ohne jugis, da ich auswärts gegen den tabellendritten ran muss. falls ich den heute besiegen könnte, dann wäre der aufstieg (zumindest als vizemeister) wohl fix!
aber mal schauen!
so, spiel heute zur abwechslung mal wieder komplett ohne jugis, da ich auswärts gegen den tabellendritten ran muss. falls ich den heute besiegen könnte, dann wäre der aufstieg (zumindest als vizemeister) wohl fix!
aber mal schauen!
Ich spiel wieder mit B-Elf. Kräfte schonen fürs Saisonfinish. :-)
Nur gut dass sich die Konkurrenz gegenseitig Punkte anknöpft. ;-)
Ich spiel wieder mit B-Elf. Kräfte schonen fürs Saisonfinish. :-)
Nur gut dass sich die Konkurrenz gegenseitig Punkte anknöpft. ;-)
wie stehen deine chancen für den klassenerhalt? (deiner meinung nach)
sehr gut, bin schonmal seit der 12. minute 0:1 vorne und taktisch überlegen ... schaut recht gut aus ;-)
(nicht wieder so eine zitterpartie wie letztens als es erst gegen schluss den erlösenden treffer gab).
wie stehen deine chancen für den klassenerhalt? (deiner meinung nach)
Naja ich habe noch drei direkte Duelle. Bei aktuell 4 Punkten Rückstand auf Platz 6. Also drin ist's der KE noch. Allerdings spiele ich 2 der 3 Duelle auswärts. Darum wollte ich ja nochmal aufrüsten. Aber was bringen mir jetzt bald 1,8 Mille wenn nix am Markt ist?
Naja ich habe noch drei direkte Duelle. Bei aktuell 4 Punkten Rückstand auf Platz 6. Also drin ist's der KE noch. Allerdings spiele ich 2 der 3 Duelle auswärts. Darum wollte ich ja nochmal aufrüsten. Aber was bringen mir jetzt bald 1,8 Mille wenn nix am Markt ist?
das ist dann natürlich bitter, wenn das geld da wäre, aber die spieler nicht :-(
ich hätte heute auch noch locker meine jugis zumindest einwechseln können ... 0:8 (70. min)
das ist dann natürlich bitter, wenn das geld da wäre, aber die spieler nicht :-(
ich hätte heute auch noch locker meine jugis zumindest einwechseln können ... 0:8 (70. min)
Warum stellst nicht ein bei Tordifferenz X kommt Jugi X?
Tja wirklich schade. Denn Kohle hätte ich nun genug. Mittlerweile knapp 1,9 Mille. Und am Montag kommt wieder was hinzu. ;-)
Warum stellst nicht ein bei Tordifferenz X kommt Jugi X?
Tja wirklich schade. Denn Kohle hätte ich nun genug. Mittlerweile knapp 1,9 Mille. Und am Montag kommt wieder was hinzu. ;-)
ja, hab es eigentlich sonst eh immer eingestellt nur gestern abend mit geburtstag feiern usw hab ich die aufstellung schlussendlich nur schnell via handy gemacht *gg*
ich hab derzeit auch knapp 2 mille am konto (ohne verkäufe *gg*)
ja, hab es eigentlich sonst eh immer eingestellt nur gestern abend mit geburtstag feiern usw hab ich die aufstellung schlussendlich nur schnell via handy gemacht *gg*
ich hab derzeit auch knapp 2 mille am konto (ohne verkäufe *gg*)
Du hattest jetzt auch zwei Saisonen praktisch keinen Grund einzukaufen. Ich hingegen habe in diesem Zeitraum 3 Mille in neue Spieler investiert. Aber leider nahezu ohne Erfolg. :-(
Du hattest jetzt auch zwei Saisonen praktisch keinen Grund einzukaufen. Ich hingegen habe in diesem Zeitraum 3 Mille in neue Spieler investiert. Aber leider nahezu ohne Erfolg. :-(
stimmt. außer 1-2 verteidiger und meinem trainer vor 3 saisonen hab ich kaum investiert ...
puh, ein 5er für mind 5 saisonen ist teilweise nicht unter 7mille zu bekommen :shock:
mhm das heutige training war irgendwie kalt/warm ... hatte zwar 11 ups, davon allerdings 3 mal manndeckung, was ich nicht spiele, aber auch mit 8 brauchbaren ups bin ich zufrieden, aber sage und schreibe auch 9 (!) fitnessdowns!!
wie war deines?
Zwar nur 6 Taktik-Ups. Aber 5 davon brauchbar und bei Stammspieler.
Endlich mal ein akzeptables Training. ;-)
Tso jetzt habe ich einen interessanten Mann am TM entdeckt.
Aber der wird wohl mein Budget sprengen, bei den Summen die für Offler im Moment gezählt werden.
Tso jetzt habe ich einen interessanten Mann am TM entdeckt.
Aber der wird wohl mein Budget sprengen, bei den Summen die für Offler im Moment gezählt werden.
was hast für einen entdeckt? (link als pn?)
was hast für einen entdeckt? (link als pn?)
Hab ich dir geschickt. ;-)
Hab ich dir geschickt. ;-)
der kann was, aver vermutlich sein preis auch *gg*
wie viel würdest wohl zahlen für den?
bin gestern wieder draufgekommen (bei einer diskussion im ligaforum), dass meine spieler erschreckend schlechte erfahrungswerte haben :-(
der kann was, aver vermutlich sein preis auch *gg*
wie viel würdest wohl zahlen für den?
bin gestern wieder draufgekommen (bei einer diskussion im ligaforum), dass meine spieler erschreckend schlechte erfahrungswerte haben :-(
Mit 1,3-1,4 Mille werd ich schon reingehen.
Durch die Rotation kannst auch nie auf gute Erfahrungswerte kommen. Da musst du schon Jugis fast durchgehend einsetzen. Und dann rasselt halt die Fitness runter. Meine XP-Werte sind auch nicht toll, aber wohl zu einem Teil besser als deine...
Mit 1,3-1,4 Mille werd ich schon reingehen.
Durch die Rotation kannst auch nie auf gute Erfahrungswerte kommen. Da musst du schon Jugis fast durchgehend einsetzen. Und dann rasselt halt die Fitness runter. Meine XP-Werte sind auch nicht toll, aber wohl zu einem Teil besser als deine...
das war mein problem ... ich hab einfach immer zu sehr rotiert und auf die fitnesswerte geachtet :-(
du bist sicher erfahrungstechnisch deutlich besser aufgestellt als ich ...
das war mein problem ... ich hab einfach immer zu sehr rotiert und auf die fitnesswerte geachtet :-(
du bist sicher erfahrungstechnisch deutlich besser aufgestellt als ich ...
Ich rotiere auch viel und bin erfahrungsmäßig auch nicht mehr wirklich gut aufgestellt. Aber das ist die geringste meiner Sorgen. ;-)
BTW: zum alten Thema. Grabner kommt zum VSV.
Ich rotiere auch viel und bin erfahrungsmäßig auch nicht mehr wirklich gut aufgestellt. Aber das ist die geringste meiner Sorgen. ;-)
BTW: zum alten Thema. Grabner kommt zum VSV.
ja, habs auch mitbekommen *gg*
da werd ich mir heute abend doch glatt die ebel-zusammenfassungen anschauen müssen ;-)
so, ich glaub ich mit auktionsende am montag auch meinen ersten spieler auf den markt werfen. je früher ich bei den ersten trainern mitbieten kann, desto besser ... da machen es 1-2 taktikups auch nicht mehr fett vom preis her!
mein trainer bleibt nämlich nur noch 10 trainings.
jetzt ist halt die qual der wahl, welche ich auf den markt werfe ...
so, ich glaub ich mit auktionsende am montag auch meinen ersten spieler auf den markt werfen. je früher ich bei den ersten trainern mitbieten kann, desto besser ... da machen es 1-2 taktikups auch nicht mehr fett vom preis her!
mein trainer bleibt nämlich nur noch 10 trainings.
jetzt ist halt die qual der wahl, welche ich auf den markt werfe ...
Die Besten behalten. Den Rest weg. ;-)
Aber da deine wohl alle recht gut sind, ist das sicher schwer.^^
Die Besten behalten. Den Rest weg. ;-)
Aber da deine wohl alle recht gut sind, ist das sicher schwer.^^
nein, nein ... so gut sind die nicht *gg*
ich hab schon die 4, die ich behalten werde bestimmt und somit ergibt sich auch wer gehen muss ^^
der erste ist soeben auf den markt gekommen ... bin mal gespannt!
der erste ist soeben auf den markt gekommen ... bin mal gespannt!
Im direkten Vergleich zweier 25j wird dein XP-Problem offensichtlich.
Dabei hat meiner ja schon keine besonders gute Erfahrung. ;-)
Im direkten Vergleich zweier 25j wird dein XP-Problem offensichtlich.
Dabei hat meiner ja schon keine besonders gute Erfahrung. ;-)
jop, wobei das derjenige ist, der mit abstand am wenigsten xp hat ^^
also sozusagen ein extremfall, sogar für mich *gg*
meine mittelfelder haben dann zumindest zwischen 6 und 8 8-)
jop, wobei das derjenige ist, der mit abstand am wenigsten xp hat ^^
also sozusagen ein extremfall, sogar für mich *gg*
meine mittelfelder haben dann zumindest zwischen 6 und 8 8-)
Bei mir reicht die Spanne von 5,1 bis 10,9. ;-)
Bei mir reicht die Spanne von 5,1 bis 10,9. ;-)
bei mir von 4,7 bis 8,6 (was jetzt die stammspieler betrifft) ...
bei mir von 4,7 bis 8,6 (was jetzt die stammspieler betrifft) ...
Bei mir waren's auch nur die Stammspieler.
Und der Vollständigkeit halber:
Im Sturm sind meine 3 zwischen 6,7 und 9,6.
In der Abwehr meine 4 zwischen 6,3 und 9,1.
Bei mir waren's auch nur die Stammspieler.
Und der Vollständigkeit halber:
Im Sturm sind meine 3 zwischen 6,7 und 9,6.
In der Abwehr meine 4 zwischen 6,3 und 9,1.
ja, da bist schon deutlich vor mir ...
sturm: 6,0 - 7,1
mittelfeld: 5,4 - 8,6
verteidigung: 4,7 - 6,5
so, jetzt bin ich auf das debüt von vanek bei den grazern gespannt. schau mir (zumindest mal den anfang) im live-stream bei laola1.tv an.
mal sehen!
so, jetzt bin ich auf das debüt von vanek bei den grazern gespannt. schau mir (zumindest mal den anfang) im live-stream bei laola1.tv an.
mal sehen!
Und wie ist das Spiel?
Und wie ist das Spiel?
hab nur das erste drittel gesehen ... war jetzt nicht so der burner vom niveau her *gg*
hab nur das erste drittel gesehen ... war jetzt nicht so der burner vom niveau her *gg*
Naja ein NHL-Spieler macht noch kein NHL-Niveau.^^
Naja ein NHL-Spieler macht noch kein NHL-Niveau.^^
ja, leider *gg*
werd mir aber vermutlich morgen auf servus tv 99ers - hci anschauen.
ja, leider *gg*
werd mir aber vermutlich morgen auf servus tv 99ers - hci anschauen.
Da werd ich Clasico schauen.^^
BTW: trotz eines für mich Rekordgebotes bin ich chancenlos bei meinen Wunschspieler.
Da werd ich Clasico schauen.^^
BTW: trotz eines für mich Rekordgebotes bin ich chancenlos bei meinen Wunschspieler.
puh, da werden momentan schon preise gezahlt ... bist du deppert!
bin gespannt, was er schlussendlich kosten wird. hast den link noch unter beobachtung?
puh, da werden momentan schon preise gezahlt ... bist du deppert!
bin gespannt, was er schlussendlich kosten wird. hast den link noch unter beobachtung?
Jo. Vielleicht probier ich's ja nochmal. ;-)
Jo. Vielleicht probier ich's ja nochmal. ;-)
bin gespannt ;-)
viel glück für den fall!
bin gespannt ;-)
viel glück für den fall!
Naja ich denke nicht, dass ich erfolgreich sein werde. Mein gesamtes Budget will ich dann ja nicht verprassen. Möchte mich ja mit mehr als einem Spieler verstärken. Aber probieren werd ich's mal.
Naja ich denke nicht, dass ich erfolgreich sein werde. Mein gesamtes Budget will ich dann ja nicht verprassen. Möchte mich ja mit mehr als einem Spieler verstärken. Aber probieren werd ich's mal.
was war bisher eigentlich dein teuerster spielerkauf bzw. -verkauf?
was war bisher eigentlich dein teuerster spielerkauf bzw. -verkauf?
Mein teuerster Kauf hat mich 1,05 Mio. gekostet.
Der teuerste Verkauf hat mir 701.500 gebracht. ;-)
Mein teuerster Kauf hat mich 1,05 Mio. gekostet.
Der teuerste Verkauf hat mir 701.500 gebracht. ;-)
mein teuerster verkauf 775k
teuerster einkauf 1,43 mio
Schaue jetzt auch noch ein bisschen Eushockey, bevor ich mich zum Clasico-schauen aufmachn... ;-)
Schaue jetzt auch noch ein bisschen Eushockey, bevor ich mich zum Clasico-schauen aufmachn... ;-)
ziemlicher fight von den innsbruckern *gg*
mal sehen, was am ende dabei rausschaut!
wo schaust das classico? laola1.tv?
ziemlicher fight von den innsbruckern *gg*
mal sehen, was am ende dabei rausschaut!
wo schaust das classico? laola1.tv?
Ja bei Laola. Schade, dass man nicht gewinnen konnte.
Aber so bleibt der Abstand zumindest gleich.
Am Ende gabs den ersten Sieg für den HCI!
Ja bei Laola. Schade, dass man nicht gewinnen konnte.
Aber so bleibt der Abstand zumindest gleich.
Am Ende gabs den ersten Sieg für den HCI!
jop, der hci hat gekämpft bis zum umfallen und hatte am ende dann auch das glück des tüchtigen auf seiner seite bzw einen überragenden goalie! hoffentlich geht es so weiter!
ja schade, dass man "nur" ein 2:2 geschafft hat. zum schluss waren schon noch chancen auf den sieg da. aber barca kann sicher eher damit leben als real!
Najo. An das Höchstgebot wär ich wohl nicht rangekommen^^
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=440018
Najo. An das Höchstgebot wär ich wohl nicht rangekommen^^
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=440018
ja, das war noch mal ein ordentlicher batzen mehr ... musst dich wenigstens nicht ärgern *gg*
ja, das war noch mal ein ordentlicher batzen mehr ... musst dich wenigstens nicht ärgern *gg*
Ja. Als er zunächst um 1,5 Mille wegging, habe ich mich geärgert. Nachdem ich das Höchstgebot gesehen habe, nicht mehr.^^
Ja. Als er zunächst um 1,5 Mille wegging, habe ich mich geärgert. Nachdem ich das Höchstgebot gesehen habe, nicht mehr.^^
das glaub ich dir!
ich hoffe nur, dass ich mich bei meinem verkauf schlussendlich auch nicht ärgern muss, weil zwischen dem höchsten und dem zweithöchsten gebot 100k+ unterschied sind ^^
mhm, bei meinem transfer hoffe ich noch stark, dass er noch etwas anzieht ... 580k wären mir da schon zu wenig bzw. wenns so bleiben würde, bekomm ich nie das geld für einen 5er zusammen :-?
im puncto zuschauerzahlen hab ich heute wieder weniger als letzte woche und letzte woche schon weniger als vor 2 wochen ... es hängt doch stärker vom gegner ab, als ich gedacht habe.
mhm, bei meinem transfer hoffe ich noch stark, dass er noch etwas anzieht ... 580k wären mir da schon zu wenig bzw. wenns so bleiben würde, bekomm ich nie das geld für einen 5er zusammen :-?
im puncto zuschauerzahlen hab ich heute wieder weniger als letzte woche und letzte woche schon weniger als vor 2 wochen ... es hängt doch stärker vom gegner ab, als ich gedacht habe.
Ich habe mein Transferziel schon erfüllt. So um die 500.000 hatte ich mir erhofft. Wenn der ein oder andere Tausender noch hinzukommen würde, wäre ich aber dennoch sehr dankbar.^^
Die Besucherzahlen sind bei mir auch entäuschend. Hätte bisher immer ausverkauft und deswegen ausgebaut. Und nun habe ich gerademal ein paar Zuschauer mehr als vor dem Umbau.
ja, das mit den zuschauerzahlen schwankt doch recht deutlich bzw. hängt wirklich nicht unwesentlich vom gegner ab!
meiner steht immer noch bei "nur" 580k :-?
ja, das mit den zuschauerzahlen schwankt doch recht deutlich bzw. hängt wirklich nicht unwesentlich vom gegner ab!
meiner steht immer noch bei "nur" 580k :-?
Naja am Ende wird er schon noch anziehen. Wie halt fast immer. ;-)
Ein paar wird aber wohl das XP-Manko abschrecken.
Wie schaut's bei die Heuer mit Klettern aus?
Findet das wieder mittwochs statt? Denn wir würden ab dieser Woche immer mittwochs wieder in die BORG-Halle kicken gehen. ;-)
Naja am Ende wird er schon noch anziehen. Wie halt fast immer. ;-)
Ein paar wird aber wohl das XP-Manko abschrecken.
Wie schaut's bei die Heuer mit Klettern aus?
Findet das wieder mittwochs statt? Denn wir würden ab dieser Woche immer mittwochs wieder in die BORG-Halle kicken gehen. ;-)
klettern ist heuer dienstag und donnerstag. mittwochs würd theoretisch gehen, allerdings wars bis jetzt so, dass ich den mittwoch abend oft für die schule gebraucht habe, weil ich dienstags den ganzen abend mit klettern unterwegs bin, mittwoch aber den länsten tag habe und auch erst gegen 18 uhr nach hause komme und donnerstag dann auch wieder bis 17:10 unterricht habe :-?
jop, die xp ist leider sehr bescheiden :-(
es scheint sich nichts mehr zu tun ... nicht mal ein wenig antesten von einem weiteren interessenten :-( :-(
klettern ist heuer dienstag und donnerstag. mittwochs würd theoretisch gehen, allerdings wars bis jetzt so, dass ich den mittwoch abend oft für die schule gebraucht habe, weil ich dienstags den ganzen abend mit klettern unterwegs bin, mittwoch aber den länsten tag habe und auch erst gegen 18 uhr nach hause komme und donnerstag dann auch wieder bis 17:10 unterricht habe :-?
Naja wir gehen jedenfalls nun immer von 20:00 bis 22:00 Uhr kicken.
Wenn Lust hast einfach vorbeikommen oder mir bzw. zepar Bescheid sagen, wenn wir dich abholen sollen. ;-)
Einer hätte sich gefunden, der das Höchstgebot bei deinen Spieler hoch angesetzt. Aber leider kein Zweiter!
Naja wir gehen jedenfalls nun immer von 20:00 bis 22:00 Uhr kicken.
Wenn Lust hast einfach vorbeikommen oder mir bzw. zepar Bescheid sagen, wenn wir dich abholen sollen. ;-)
passt, danke ;-)
Einer hätte sich gefunden, der das Höchstgebot bei deinen Spieler hoch angesetzt. Aber leider kein Zweiter!
ja, leider fand sich kein zweiter :-( :-(
da wären noch 200k drinnen gewesen ...
spiel heute zu hause gegen den tabellenletzten und zur pause stehts noch immer 0:0 :-(
spiel heute zu hause gegen den tabellenletzten und zur pause stehts noch immer 0:0 :-(
Ich führe völlig unverhofft 4-0. Dabei spiele ich gar nicht komplett in Bestbesetzung und auch nicht gehen die direkte Abstiegskonkurrenz, sondern gegen deinen Ex-Ligakollegen Holstein Kiel. Find ich gut. ^^
Ich führe völlig unverhofft 4-0. Dabei spiele ich gar nicht komplett in Bestbesetzung und auch nicht gehen die direkte Abstiegskonkurrenz, sondern gegen deinen Ex-Ligakollegen Holstein Kiel. Find ich gut. ^^
zu führen, wenn man nicht damit rechnet, ist immer super ;-)
bei mir stehts mittlerweile 1:0 ... sollte also doch einen 3er einfahren!
zu führen, wenn man nicht damit rechnet, ist immer super ;-)
bei mir stehts mittlerweile 1:0 ... sollte also doch einen 3er einfahren!
Zu gewinnen ist noch besser. 4-0 für mich. Nun folgen 3 direkte Abstiegsduelle.
Jetzt wird's aber auch Zeit, dass ich meine 2,5 Mille in Verstärkungen anlege. :-(
Zu gewinnen ist noch besser. 4-0 für mich. Nun folgen 3 direkte Abstiegsduelle.
Jetzt wird's aber auch Zeit, dass ich meine 2,5 Mille in Verstärkungen anlege. :-(
knapp, knapp, knapp geht es her bei dir ... 1 punkt rückstand ist auf alle fälle noch aufholbar. spielst auch noch gegen den, der jetzt einen punkt mehr hat als du?
knapp, knapp, knapp geht es her bei dir ... 1 punkt rückstand ist auf alle fälle noch aufholbar. spielst auch noch gegen den, der jetzt einen punkt mehr hat als du?
Jo. Aber auswärts. Bis dahin will ich mich unbedingt verstärkt haben.
Leider war ich heute schon wieder zu knausrig. 30.000€ mehr und ich hätte einen akzeptablen 28j bekommen...
Jo. Aber auswärts. Bis dahin will ich mich unbedingt verstärkt haben.
Leider war ich heute schon wieder zu knausrig. 30.000€ mehr und ich hätte einen akzeptablen 28j bekommen...
sh**, das ist bitter ...
ich werd heute die nächsten zwei verteidiger auf den markt werfen. aber wohl noch ein bisschen warten und sie so zwischen 7 und 8 auslaufen lassen. nicht so wie den ersten früher.
welche würdest du verkaufen?
straub:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=927513&code=933a2d82eb924834e43d96607e21f093
rieke:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966973&code=b88f234a2936bd934c353ec7d2271f4a
kemper:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1061460&code=3343e97a207c1ace065520a29b953dd2
sanders:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1421584&code=a3319bb3df59e9814fbfb0a103307940
senger:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1430809&code=d0d1dc4edf89001e6e824edaffdbe953
ludemann:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1653942&code=ebb6b638bc635328a2b08646c2169aa7
und die 3 "jugis" verkauf ich sowieso ...
wortmann:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1885448&code=5da693820cbab4080623c95bdebb6fe5
greuter:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1985429&code=2c07c78cde972da8ab3a60a48da67002
und eger:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2096559&code=2372887486f52fe00acc666231ed2c2e
sh**, das ist bitter ...
ich werd heute die nächsten zwei verteidiger auf den markt werfen. aber wohl noch ein bisschen warten und sie so zwischen 7 und 8 auslaufen lassen. nicht so wie den ersten früher.
Ja ist wirklich oft nervend mein Spartick.
Der hier war's... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=439070
Ja ist wirklich oft nervend mein Spartick.
Der hier war's... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=439070
verdammt ... der wär 5k mehr locker wert gewesen ^^
welche würdest du verkaufen?
straub:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=927513&code=933a2d82eb924834e43d96607e21f093
rieke:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966973&code=b88f234a2936bd934c353ec7d2271f4a
kemper:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1061460&code=3343e97a207c1ace065520a29b953dd2
sanders:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1421584&code=a3319bb3df59e9814fbfb0a103307940
senger:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1430809&code=d0d1dc4edf89001e6e824edaffdbe953
ludemann:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1653942&code=ebb6b638bc635328a2b08646c2169aa7
und die 3 "jugis" verkauf ich sowieso ...
wortmann:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1885448&code=5da693820cbab4080623c95bdebb6fe5
greuter:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1985429&code=2c07c78cde972da8ab3a60a48da67002
und eger:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2096559&code=2372887486f52fe00acc666231ed2c2e
Wieviele willst abgeben?
Ich würd den Kemper abgeben, den Lüdemann und den Senger.
Straub, Rieke und Sanders würde ich auf jeden Fall behalten.
Wieviele willst abgeben?
Ich würd den Kemper abgeben, den Lüdemann und den Senger.
Straub, Rieke und Sanders würde ich auf jeden Fall behalten.
hehe, das wollt ich hören bzw. lesen :-D
mein plan war nämlich senger für donnerstag, ludemann für nächsten montag (wenn er sicher über xp 3 hat) und kemper wieder einen spieltag später auf den markt zu werfen ;-)
perfekt, so gefällt mir das, wenn meine entscheidungen bestätigt werden!
EDIT: wie viele ich abgeben will, weiß ich noch nicht, aber vermutlich 6 (die 3 jugis, die allerdings nicht viel bringen werden und die oben genannten). falls es sein muss, dann schieß ich noch mit einem mittelfelder nach ... möcht mir nämlich unbedingt einen 5er kaufen, der nicht nur 3 saisonen bleibt).
verdammt ... der wär 5k mehr locker wert gewesen ^^
Ja wirklich ärgerlich.
Am Ende der Saison werd ich zwar ordentlich Kohle haben.
Aber dafür abgestiegen sein. :-(
Ja wirklich ärgerlich.
Am Ende der Saison werd ich zwar ordentlich Kohle haben.
Aber dafür abgestiegen sein. :-(
wie lang bleibt dein trainer noch? was möchtest anschließend für einen?
hehe, das wollt ich hören bzw. lesen :-D
mein plan war nämlich senger für donnerstag, ludemann für nächsten montag (wenn er sicher über xp 3 hat) und kemper wieder einen spieltag später auf den markt zu werfen ;-)
perfekt, so gefällt mir das, wenn meine entscheidungen bestätigt werden!
EDIT: wie viele ich abgeben will, weiß ich noch nicht, aber vermutlich 6 (die 3 jugis, die allerdings nicht viel bringen werden und die oben genannten). falls es sein muss, dann schieß ich noch mit einem mittelfelder nach ... möcht mir nämlich unbedingt einen 5er kaufen, der nicht nur 3 saisonen bleibt).
Sehr gut, wenn wir einer Meinung sind. Dann fällt für dich die Entscheidung auch leichter. ;-) Glaub, dass der 17j durchaus auch Kleingeld bringt. Dem 16j musst halt mit der XP bewerben. ;-)
Aber wenn ich du wäre würde ich mir überlegen ob nicht auch ein guter 4er-Trainer vl. Sinn machen würde?
Sehr gut, wenn wir einer Meinung sind. Dann fällt für dich die Entscheidung auch leichter. ;-) Glaub, dass der 17j durchaus auch Kleingeld bringt. Dem 16j musst halt mit der XP bewerben. ;-)
Aber wenn ich du wäre würde ich mir überlegen ob nicht auch ein guter 4er-Trainer vl. Sinn machen würde?
mhm, ich weiß nicht. mir kommt trotz der umstellung vor, dass der 5er dennoch einen taktikvorteil bringt, den ich unbedingt brauche, um konkurrenzfähig sein zu können, weil meine besonders im puncto erfahrung so mieß sind ... was glaubst wie viel ist taktisch um? die frage ist, ob ein guter 4er nicht auch sehr teuer werden kann?
wie lang bleibt dein trainer noch? was möchtest anschließend für einen?
Meiner bleibt noch 20 Trainings. Davor werd ich verlängern um mir noch 1 Saison zu erkaufen. So habe ich noch genug Zeit mit Gedanken zu machen.
Werd aber generell in Zukunft wohl bei 4er-Trainern bleiben, sollte nicht unverhofft der Wohlstand bei mit ausbrechen. ^^
mhm, ich weiß nicht. mir kommt trotz der umstellung vor, dass der 5er dennoch einen taktikvorteil bringt, den ich unbedingt brauche, um konkurrenzfähig sein zu können, weil meine besonders im puncto erfahrung so mieß sind ... was glaubst wie viel ist taktisch um? die frage ist, ob ein guter 4er nicht auch sehr teuer werden kann?
Naja wie gesagt ich kenne das Beispiel von einem Kollegen.
Der hatte einen 3er und spielte daheim eine solide 15er Taktik.
Dann ging dieser 3er flöten und er spielte mit einem 1er eine 14er Taktik.
Nun hat er sich einen mittelmäßigen, aber scheinbar sehr günstigen 4er geholt und nun bin ich wirklich gespannt, wie seine Taktik aussieht.
Ist auch für mich interessant für die Trainerwahl. ;-)
Naja wie gesagt ich kenne das Beispiel von einem Kollegen.
Der hatte einen 3er und spielte daheim eine solide 15er Taktik.
Dann ging dieser 3er flöten und er spielte mit einem 1er eine 14er Taktik.
Nun hat er sich einen mittelmäßigen, aber scheinbar sehr günstigen 4er geholt und nun bin ich wirklich gespannt, wie seine Taktik aussieht.
Ist auch für mich interessant für die Trainerwahl. ;-)
ich verstehe ... halt mich auf dem laufenden ;-)
die option mit der verlängerung wäre natürlich auch noch eine möglichkeit, die ich in anspruch nehmen werde, falls ich keinen passenden trainer bis dahin ersteigern kann!
obwohl 1,67 mille für 1 saison schon recht viel ist!
ich verstehe ... halt mich auf dem laufenden ;-)
die option mit der verlängerung wäre natürlich auch noch eine möglichkeit, die ich in anspruch nehmen werde, falls ich keinen passenden trainer bis dahin ersteigern kann!
obwohl 1,67 mille für 1 saison schon recht viel ist!
Mich kostets die Hälfte. Das ist akzeptabel. Und ein weiterer Grund den 4er-Trainern treu zu bleiben. ;-)
Mich kostets die Hälfte. Das ist akzeptabel. Und ein weiterer Grund den 4er-Trainern treu zu bleiben. ;-)
man spart sich schon viel geld mit dem 4er gegenüber dem 5er ...
man spart sich schon viel geld mit dem 4er gegenüber dem 5er ...
Das mit Sicherheit. ;-)
Das mit Sicherheit. ;-)
mal sehen, was die verkäufe einbringen ...
mal sehen, was die verkäufe einbringen ...
Da sind wir mal gespannt. ;-)
so ich hab soeben wieder einmal das training umgestellt. ich trainier jetzt doch noch 2-3 mal def-skills. da ich der meinung bin, dass ggf das eine oder andere askill bei meinen verkäufen den preis eher noch etwas steigern könnte, als ein weiteres taktikup?
Da sind wir mal gespannt. ;-)
auf alle fälle. hoffentlich hab ich diesmal etwas mehr glück was die differenz zwischen dem höchsten und dem zweithöchsten gebot betrifft ...
so ich hab soeben wieder einmal das training umgestellt. ich trainier jetzt doch noch 2-3 mal def-skills. da ich der meinung bin, dass ggf das eine oder andere askill bei meinen verkäufen den preis eher noch etwas steigern könnte, als ein weiteres taktikup?
Naja weißt eh Taktiken waren noch nie soviel Wert wie jetzt.
Ich werde nun noch so lange Offensiv trainieren, dass meine Jugis auch was Wert sind. Und dann werde ich wohl so schwer es mir fällt auf Def. Skills umsteigen müssen. Abwehrspieler mit Off. Taktiken sind einfach schwer finanzierbar. Darum muss ich mir die selber heranzüchten und hoffen, dass die Preislage für ebensolche weiter so hoch bleibt.
Naja weißt eh Taktiken waren noch nie soviel Wert wie jetzt.
Ich werde nun noch so lange Offensiv trainieren, dass meine Jugis auch was Wert sind. Und dann werde ich wohl so schwer es mir fällt auf Def. Skills umsteigen müssen. Abwehrspieler mit Off. Taktiken sind einfach schwer finanzierbar. Darum muss ich mir die selber heranzüchten und hoffen, dass die Preislage für ebensolche weiter so hoch bleibt.
gewisse kombinationen sind einfach seltener und dadurch auch teurer, wenn man spieler braucht, die eben jene kombination besitzen
auch wenn taktiken immer entscheidender werden, so bin ich dennoch davon überzeugt, dass in erster linie die skills passen müssen, dass überhaupt auf die taktikwerte geachtet wird!
btw: heute 3 skillups, eines bei dem der schon am markt ist und ein weiteres beim jugi der am saisonende verkauft wird. jetzt noch beim freitagstraining das eine oder andere up bei einem weiteren verteidiger, dann bin ich schon zufrieden.
denn auch die bskills bei den mittelfeldern werden immer wichtiger!
Ich hatte 5 Ups. 3 Jugis und 2 Stammspieler.
Damit kann ich leben...
Ich hatte 5 Ups. 3 Jugis und 2 Stammspieler.
Damit kann ich leben...
klingt gut. ich hoffe, dass bei mir das folgetraining am freitag etwas mehr fruchtet!
Trotz Geboten jenseits der Millionen-Grenze bekomme ich keine Spieler. :-(
Ich korrigiere mich. Der erste Neuzugang ist da. Nun bleiben noch knapp 1,3 Mille für einen Stürmer. ;-)
Trotz Geboten jenseits der Millionen-Grenze bekomme ich keine Spieler. :-(
Ich korrigiere mich. Der erste Neuzugang ist da. Nun bleiben noch knapp 1,3 Mille für einen Stürmer. ;-)
was hast für einen spieler ersteigert?
was hast für einen spieler ersteigert?
Der passt schon so. Leider kein Linksfuss.
Hab nämlich kein einzigen Linksfuss im Mittelfeld. ^^
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=440934
Der passt schon so. Leider kein Linksfuss.
Hab nämlich kein einzigen Linksfuss im Mittelfeld. ^^
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=440934
wow :shock:
:respect: :up:
wow :shock:
:respect: :up:
Weil ich gerade die skillstärksten Spieler durchgesehen habe. Die 2 Besten spielen in der 2 UL. Der allerbeste hat 120 Skills. Nur taktisch fehlts. Darum wohl nur 2 UL. ;-)
Wieviel Skills hat egtl. dein Weigand? So weit wenig von 100 Skills dürft er auch nicht mehr sein?
Weil ich gerade die skillstärksten Spieler durchgesehen habe. Die 2 Besten spielen in der 2 UL. Der allerbeste hat 120 Skills. Nur taktisch fehlts. Darum wohl nur 2 UL. ;-)
Wieviel Skills hat egtl. dein Weigand? So weit wenig von 100 Skills dürft er auch nicht mehr sein?
da fehlts noch deutlich. er hat "nur" 84 skills, weil er bei den off-skills so schlecht ist und bei TI + SK nur 8 skills hat ^^
aber dafür hat er immerhin 56 taktikskills ;-)
da fehlts noch deutlich. er hat "nur" 84 skills, weil er bei den off-skills so schlecht ist und bei TI + SK nur 8 skills hat ^^
aber dafür hat er immerhin 56 taktikskills ;-)
Wow. Der kann schon was. ;-)
Eine nette DbdT-Geldanlage.^^
Mein Neuzugang hat 90 Skills. Das wär doch was, wenn ich einen Spieler in die Liga der 100+ Skills bringen würde.
Wow. Der kann schon was. ;-)
Eine nette DbdT-Geldanlage.^^
Mein Neuzugang hat 90 Skills. Das wär doch was, wenn ich einen Spieler in die Liga der 100+ Skills bringen würde.
jop, auf alle fälle ;-)
das potenzial wäre alle mal vorhanden!
mein problem ist nur, dass ich in nächster zeit sicher keine off-skills trainieren werde ... und somit hat sichs vom 100-skiller schon gleich wieder ausgeträumt ^^
jop, auf alle fälle ;-)
das potenzial wäre alle mal vorhanden!
mein problem ist nur, dass ich in nächster zeit sicher keine off-skills trainieren werde ... und somit hat sichs vom 100-skiller schon gleich wieder ausgeträumt ^^
Mei meinem sieht die Lage besser aus. Die fehlenden beiden Off. Skills sollte er auf jeden Fall noch bekommen. Und danach werd ich ja wh. defensiv trainieren...
Dafür dürft der Weigand bald taktisch austrainiert sein. ;-)
Mei meinem sieht die Lage besser aus. Die fehlenden beiden Off. Skills sollte er auf jeden Fall noch bekommen. Und danach werd ich ja wh. defensiv trainieren...
Dafür dürft der Weigand bald taktisch austrainiert sein. ;-)
ja, hoffe auch, dass er im laufe der nächsten saison austrainiert ist.
da er noch dazu in deinen trainingsplan passt, erreicht der sicher die 100er-grenze!!
ja, hoffe auch, dass er im laufe der nächsten saison austrainiert ist.
da er noch dazu in deinen trainingsplan passt, erreicht der sicher die 100er-grenze!!
Bin schon gespannt, wo ich morgen in Bestbesetzung in der Skillrangliste umgehe. Taktisch sollte ich mich auch etwas verbessern.
Beim nächsten Spieler hätte ich gerne ein paar Taktikskills mehr als beim Hermann. Dafür könnens auch ruhig ein paar andere Skills weniger sein.
Denn wie gesagt skillmässig bin ich eh solide am Weg. Nur taktisch bin ich weit ab vom Schuss.
Bin schon gespannt, wo ich morgen in Bestbesetzung in der Skillrangliste umgehe. Taktisch sollte ich mich auch etwas verbessern.
Beim nächsten Spieler hätte ich gerne ein paar Taktikskills mehr als beim Hermann. Dafür könnens auch ruhig ein paar andere Skills weniger sein.
Denn wie gesagt skillmässig bin ich eh solide am Weg. Nur taktisch bin ich weit ab vom Schuss.
ja, skillmäßig bist sicher gut dabei und der wird dich nicht runterziehen *gg*
ja, skillmäßig bist sicher gut dabei und der wird dich nicht runterziehen *gg*
Dafür gibt's noch genügend andere die mich runterziehen.^^
BTW: wie gesagt heute gingen wir das erste mal Kicken. Also wenn Lust und Zeit hast.
Dafür gibt's noch genügend andere die mich runterziehen.^^
BTW: wie gesagt heute gingen wir das erste mal Kicken. Also wenn Lust und Zeit hast.
ich glaub nicht, dass jetzt noch ein großer unterschied skilltechnisch zwischen unseren teams ist ... ich hab auch noch einige dieser "runterzieher" :-?
heute wirds eher nix werden, aber mal sehen. ich meld mich für den fall, dass es sich ausgeht.
solche auktionen geben mir dann doch ein wenig hoffnung ... wenngleich mir noch nicht klar ist, wie ich zu 6,5 mille kommen könnte *gg*
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=439299
solche auktionen geben mir dann doch ein wenig hoffnung ... wenngleich mir noch nicht klar ist, wie ich zu 6,5 mille kommen könnte *gg*
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=439299
Andererseits habe ich schon 5er für 3 Saisonen um über 5 Mille weggehen gesehen. Gibt da wie dort Ausreißer nach Oben und Unten. Mir ist's auf jeden Fall zuviel.^^
Andererseits habe ich schon 5er für 3 Saisonen um über 5 Mille weggehen gesehen. Gibt da wie dort Ausreißer nach Oben und Unten. Mir ist's auf jeden Fall zuviel.^^
ich wart jetzt mal ab, was meine spieler bringen, aber vermutlich eh deutlich zu wenig ...
ich wart jetzt mal ab, was meine spieler bringen, aber vermutlich eh deutlich zu wenig ...
2,5 Mille hast ja schon oder?
Dann dürftest mit allen Verkäufen auf jeden Fall auf knapp 5 Mille kommen.
2,5 Mille hast ja schon oder?
Dann dürftest mit allen Verkäufen auf jeden Fall auf knapp 5 Mille kommen.
jop, hab jetzt knapp über 2,5 mille.
wenn meine verkäufe endlich das erhoffte geld bringen würden, wären wohl so an die 5 mille drinnen ^^
mal sehen, wie viel es schlussendlich werden!
jop, hab jetzt knapp über 2,5 mille.
wenn meine verkäufe endlich das erhoffte geld bringen würden, wären wohl so an die 5 mille drinnen ^^
mal sehen, wie viel es schlussendlich werden!
Bei den momentanen Transfers passt das Alter/Erfahrungs-Verhältnis besser.
Skills und Taktiken passen sowieso. Denke schon, dass du am Ende auf 5 Mille Budget sein wirst. ;-)
Bei den momentanen Transfers passt das Alter/Erfahrungs-Verhältnis besser.
Skills und Taktiken passen sowieso. Denke schon, dass du am Ende auf 5 Mille Budget sein wirst. ;-)
hoffentlich ...
Witzig. Hab nun zum Testen ein Friendly vereinbart. Das interessante daran ist, dass genau jenes Team der letzte Liga-Gegner von meinem Neuzugang war.^^
Der Gegner ist taktisch ein Stück besser als ich (RL 175 - 400).
Ich bin allerdings skillmässig ein Stück besser (RL 200 - 400)
Mal schauen. Die letzten RL-Positionen bei mir sind aber auch nicht ganz aussagekräftig, weil ich zuletzt nicht ganz in Bestbesetzung aufgestellt habe und mich nun ja verstärkt habe. Bin mal gespannt auf das Spiel und die Werte.
Der Neue wird im Gegensatz zum Ligaspiel im Sturm spielen. Erhoffe mir dadurch vor allem taktisch einiges. Mal schauen...
Witzig. Hab nun zum Testen ein Friendly vereinbart. Das interessante daran ist, dass genau jenes Team der letzte Liga-Gegner von meinem Neuzugang war.^^
Der Gegner ist taktisch ein Stück besser als ich (RL 175 - 400).
Ich bin allerdings skillmässig ein Stück besser (RL 200 - 400)
Mal schauen. Die letzten RL-Positionen bei mir sind aber auch nicht ganz aussagekräftig, weil ich zuletzt nicht ganz in Bestbesetzung aufgestellt habe und mich nun ja verstärkt habe. Bin mal gespannt auf das Spiel und die Werte.
Der Neue wird im Gegensatz zum Ligaspiel im Sturm spielen. Erhoffe mir dadurch vor allem taktisch einiges. Mal schauen...
lass mich wissen, was rauskam am ende ;-)
wie war das kicken gestern?
wie war das kicken gestern?
War egtl. recht chillig. Waren so 10-12 Leute. War ideal zum Spielen.
Bis Weihnachten haben wir jetzt mal die Halle. Dann kann man weitersehen...
War egtl. recht chillig. Waren so 10-12 Leute. War ideal zum Spielen.
Bis Weihnachten haben wir jetzt mal die Halle. Dann kann man weitersehen...
fein, fein ;-)
BORG oder dreifachturnhalle?
fein, fein ;-)
In der BORG-Dreifachturnhalle ^^
In der BORG-Dreifachturnhalle ^^
aja stimmt, das ist auch eine dreifachturnhalle *gg*
wer hätte das gedacht. mein bisher ärgerster verfolger hat heute sein 1. saisontor erhalten und ist momentan 1:0 zurück. aufgrund meiner führung bedeutet das momentan 4 punkte vorsprung :shock:
mal sehen, wie es nach dem heutigen spieltag aussieht bzw. obs bei seiner niederlage bleibt ...
wer hätte das gedacht. mein bisher ärgerster verfolger hat heute sein 1. saisontor erhalten und ist momentan 1:0 zurück. aufgrund meiner führung bedeutet das momentan 4 punkte vorsprung :shock:
mal sehen, wie es nach dem heutigen spieltag aussieht bzw. obs bei seiner niederlage bleibt ...
Geh Leck und ich werd vom Letzten komplett zerlegt. Was gehtn da ab?
Muss wohl auch deutlich aufgerüstet haben. :-(
Damit bin ich praktisch abgestiegen!
fein, fein ;-)
Da spielt der auf einmal eine 18er Taktik.
Heimspiel 8-1 gewonnen. Jetzt auswärts 0-6 verloren. ^^
Zum Thema 5er-Trainer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=440433
Mein Kollege spielt nun mit 4er übrigens eine 16er Taktik. ;-)
Geh Leck und ich werd vom Letzten komplett zerlegt. Was gehtn da ab?
Muss wohl auch deutlich aufgerüstet haben. :-(
Damit bin ich praktisch abgestiegen!
verdammt, das ist bitter!
hat der noch chancen auf den klassenerhalt?
Da spielt der auf einmal eine 18er Taktik.
Heimspiel 8-1 gewonnen. Jetzt auswärts 0-6 verloren. ^^
Zum Thema 5er-Trainer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=440433
Mein Kollege spielt nun mit 4er übrigens eine 16er Taktik. ;-)
puh, die preise schwanken gewaltig. da brauch ich sicher geduld und auch ein bisschen glück!
naja aber eine 16er taktik ist mir in der oberliga aber schon zu wenig ... da bin ich nur opfer!
verdammt, das ist bitter!
hat der noch chancen auf den klassenerhalt?
Er liegt weiterhin hinter mir. Als praktisch 0 Chance.
Ich war skilltechnisch 100 RL-Plätze vor ihn und taktisch 100 hinter ihm.
Und bekomm eine 0-6 Klatsche. :-(
puh, die preise schwanken gewaltig. da brauch ich sicher geduld und auch ein bisschen glück!
naja aber eine 16er taktik ist mir in der oberliga aber schon zu wenig ... da bin ich nur opfer!
Naja der ist aber was die Taktikskills betrifft wahrscheinlich nicht mal halb so gut als du. Schätze, dass du mit einem guten 4er nahezu die selbe Taktik spielen würdest als jetzt. Höchstens würdest einen Punkt verlieren.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.