Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBDT Lagerfeuer

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 [99] 100 101 102 103 104

r_fux
06.02.2012, 09:10
wie der frediator schon gesagt hat...

ich würd mitspielen aber kann nur mittwoch. wobei ich mit der niedrigen erf. meiner spieler kaum chancen habe

oleander
06.02.2012, 09:12
wobei ich mit der niedrigen erf. meiner spieler kaum chancen habe

Schaut bei meiner Truppe ähnlich aus, versuchen würde ich es aber trotzdem gerne.

Für mich wären beide Termine möglich.

Csabalino
06.02.2012, 10:20
Am Sa. kann ich leider nicht mitspielen da ich bei No Maas mitspiele wie r_fux, pauleta und schnurspringer von den oben genannten!

Hab ich aber im vorhinein schon geschrieben!!! ;-)

Finds schade das Du es nicht wieder am Mi. machst! :-?
Und somit kann ich euch nur viel Spass wünschen!

Lg.

einmal wurde der cup am Mi. veranstaltet uznd wurde gleich danach eingestellt das woll ma ned, 2-3 auflagen werde ich schon durchziehen :mrgreen:
Sa ist fix, aber klar es überschneidungen mit anderen cups wird es geben ob mi. oder sa.
jeder muss schaun und entscheiden wo er am besten mitspielt und wo er gefordert sein wird ;-)
und das wichtigste, wo er am meisten spass haben wird :lol:

Frediador
06.02.2012, 11:08
einmal wurde der cup am Mi. veranstaltet uznd wurde gleich danach eingestellt das woll ma ned, 2-3 auflagen werde ich schon durchziehen :mrgreen:
Sa ist fix, aber klar es überschneidungen mit anderen cups wird es geben ob mi. oder sa.
jeder muss schaun und entscheiden wo er am besten mitspielt und wo er gefordert sein wird ;-)
und das wichtigste, wo er am meisten spass haben wird :lol:

Sa. werd ich NIE mitspielen können, da mir NO MAAS auch SEHR Viel Spass macht, noch dazu da ich sicher an die 10 User davon privat kenne! ;-)

Und schreib keinen Blödsinn!
ALLE 5 bisherigen Lagerfeuercups wurden AM MITTWOCH veranstaltet!!!
Hat es sogar vorm 1. EINE Umfrage gegeben!!!

Aber Du willst halt nicht mehr LOL spielen somit machst Dir halt Deinen eigenen Cup für Sa. was ich aber natürlich auch irgendwie verstehe!?

Und egal muss ja nicht überall dabei sein!

Spretilof
06.02.2012, 11:19
Mir is der spieltag egal. Wäre auf jeden fall dabei

h.nes
06.02.2012, 11:38
ich finde "Lerncups" sowieso interessanter als "Wettkampfcups"
somit werde ich wohl fix zusagen und mein Engagement im AlCuLol
verkürzen müssen, freue mich auf experimentelles Lernen. :-D

Bellou
06.02.2012, 11:58

dem kann ich nur beipflichten.
wettkampf haben die meisten eh in der liga.

friendlys sollte eh zum lernen sein.

unter diesen umständen (vorab ein feintuning mit dem gegner per pn) bin ich sehr gerne dabei.
samstags passt mir auch super.

das ist eine anmeldung :-D

Csabalino
06.02.2012, 13:26
ooops, hatte es wohl falsch in der erinnerung..
:nachdenken: immer mittwochs? also gut, kann wirklich sein :lol:

freu mich auf die zusagen :becky:

Csabalino
06.02.2012, 13:43

ja, genau das wirds spannend machen, denn ich glaube mit diesem twist sehr viele hier je 2 viertelb bekommen werden. die frage ist dann wie ich es anstelle wenn ich weiss dass ich vorne sein werde und wie wenn ich eher unterlegen bin..
es gibt dann noch so viele möglichkeiten die einem einfallen (könnten) :lol:

AnteS.
06.02.2012, 14:51
+ dabei könnten eineige TCs auch was neues bezüglich taks erfahren...
:prost:

hehe, sehr gutes lockmittel :-D wäre dafür ;-)
mich freuts, dass es am Sa ist, da der Mi für
den Deutschlandcup reserviert ist :-)

waldgeist
06.02.2012, 15:21
ich würde mich halt freuen, wenn ihr auch überlegt, einen für alculol-teams interessanten cup vielleicht auf den mittwoch zu legen.

es hat - nicht nur mich - sehr sehr viel mühe gekostet, einen so starken cup (z. b. die erste auflage) aufzubauen. wäre doch schade, diese gelegenheit nicht weiter zu nutzen?

es gibt auch bemühungen (und ich denke, das wird was) wieder und HÄUFIG über den alculol-cup zu berichten.

was meint ihr, wäre das nicht eine überlegung wert?

Coppelius
06.02.2012, 15:30
Mahlzeit Herrschaften,

hiermit melde ich mich hochoffiziell beim Lagerfeuercup-Revival an und hoffe, etwas mehr "Land zu sehen" als früher...
Das mit der "Taktik-on-demand" find ich lässig! :nod:

Csabalino
06.02.2012, 15:43
ich würde mich halt freuen, wenn ihr auch überlegt, einen für alculol-teams interessanten cup vielleicht auf den mittwoch zu legen.

es hat - nicht nur mich - sehr sehr viel mühe gekostet, einen so starken cup (z. b. die erste auflage) aufzubauen. wäre doch schade, diese gelegenheit nicht weiter zu nutzen?

es gibt auch bemühungen (und ich denke, das wird was) wieder und HÄUFIG über den alculol-cup zu berichten.

was meint ihr, wäre das nicht eine überlegung wert?

wie schon beim fredi erwähnt, so oder so würde es einige treffen.
also ich bin seit einigen saisonen mittwochs beim zwergencup treuer gast und würde es nicht gerne verpassen, denn die betreuung und aktivität im cupforum ist schon spitze :up:

den lol werden etwaige berichte nicht nach oben katapultieren. es gibt andere sachen, die wurden auch angesprochen und die gefundene lösung ist sicher fair, sagt mir aber nicht zu..

waldgeist
06.02.2012, 15:59
entschuldige, wenn ich dich bitte (aber das würde mir das nachlesen und forschen ersparen) - um welche dinge handelt es sich denn da? bzw. höre ich probleme bezüglich alculol heraus?

und ist das interesse für die allerbesten teams nicht ein recht hohes, sich in einem explizit bestbesetzten cup zu messen? wenn dieser status aufrechterhalten werden könnte, wäre dies doch ein geheimer, zusätzlicher halboffizieller titel, den sich die sieger dieses cups ja "an die brust heften" könnten.

freilich müsste dann jeder in seiner entscheidung diesen cup im zweifelsfalle anderen vorziehen...

milanisti
06.02.2012, 15:59
wie der frediator schon gesagt hat...

ich würd mitspielen aber kann nur mittwoch. wobei ich mit der niedrigen erf. meiner spieler kaum chancen habe

fuxl....immer deine bledn ausreden:lol:;-)
i hab a ka erfahrung und i spü trotzdem mit:-P8-)also is des quasi meine anmeldung csaba8-)

und ich muss dem csaba zustimmen wegen dem zwergencup...der is wirklich top und dem werd ich auch treu bleiben...und samstags hab i a immer zeit..deswegn is für mich perfekt :-P8-)

geile sache..freu mi schon

Csabalino
06.02.2012, 16:12
entschuldige, wenn ich dich bitte (aber das würde mir das nachlesen und forschen ersparen) - um welche dinge handelt es sich denn da? bzw. höre ich probleme bezüglich alculol heraus?

und ist das interesse für die allerbesten teams nicht ein recht hohes, sich in einem explizit bestbesetzten cup zu messen? wenn dieser status aufrechterhalten werden könnte, wäre dies doch ein geheimer, zusätzlicher halboffizieller titel, den sich die sieger dieses cups ja "an die brust heften" könnten.

freilich müsste dann jeder in seiner entscheidung diesen cup im zweifelsfalle anderen vorziehen...

musst die letzte ausgabe lesen.. eh nur die ersten seiten. hast selber auch mitgeschrieben. es ging um die einbindung der community.. was mitm tool nicht gegeben ist. da ist ka stimmung, kannst deine gegner nicht mal anschreiben, tote hose halt. wurde beschlossen -aus zeitgründen glaub i und kann es gut nachvollziehen, vor allem wenn der veranstalter nicht mitspielt- beim tool zu bleiben.

ich könnte mir gut vorstellen dass man hin und da was testen will und da kann es ruhing in die hose gehen, muss nicht immer 120% geben, reicht doch in der liga.

h.nes
06.02.2012, 16:13
problematisch wird eventuell ab und an die Einschätzung wer Taktiken vorgeben muss
denn bei den ganzen "Fakern" hier ist´s wohl gar nicht so leicht zu sagen
wer jetzt das (taktisch) schwächere Team hat

aber wir finden auch da sicher eine Lösung, geht ja bloß um die Ehre
und die war mir noch nie wirklich wichtig :mrgreen:

Csabalino
06.02.2012, 16:14
jawohl rene :up: :lol:

rs1
06.02.2012, 16:30
jawohl rene :up: :lol:

bei der nächsten ausgabe bin i a dabei, zur zeit seid ihr einfach zu schwach;-)

Csabalino
06.02.2012, 16:38
bei der nächsten ausgabe bin i a dabei, zur zeit seid ihr einfach zu schwach;-)

vorgemerkt :mrgreen:

Mor_Lock
06.02.2012, 16:48
ich hab die lagerfeuerlisten in der arbeit und kann sie die morgen zur verfügung stellen;-)

bin dabei, aber halt dzt. noch beim alcolol, was aber sicher net lang dauern wird, bis ich draußen bin, bei meiner mannschaft bzw. trainer;-)

Csabalino
06.02.2012, 16:51
ich hab die lagerfeuerlisten in der arbeit und kann sie die morgen zur verfügung stellen;-)

bin dabei, aber halt dzt. noch beim alcolol, was aber sicher net lang dauern wird, bis ich draußen bin, bei meiner mannschaft bzw. trainer;-)

jo das wär nett, danke dir! :up:
drum auch der start ende feb. anfang märz...

edit: i werd in april fix wieder nach linz kommen.. vada wird 60 :lol: :prost:
da muss ma wieder in die altstadt gehn ;-)

Schnurspringer
06.02.2012, 17:29

wie gehtn das wenn du schon 52 bist? :mrgreen:

Mor_Lock
06.02.2012, 17:34

jo sag bescheid, damit wir wieder was organisieren können! freut mich, dich dann wieder mal zu sehen;-)

AnteS.
06.02.2012, 17:37
tja waldgeist, nur von weihrauch lebts sich schlecht...

Csabalino
06.02.2012, 18:03
wie gehtn das wenn du schon 52 bist? :mrgreen:

vllt wurde ich adoptiert :becky:
werde ehm bei gelegenheit fragen :-D

slivo
06.02.2012, 18:32
wenn a platzerl frei wär und ich keinem altgedienten teamchef einen platz wegnehmen würde, tät ich gern mitspielen!

r_fux
06.02.2012, 18:44

super sache! da müss ma uns was ausmachen.... bzw. sehe grad: mario du und ich sind schon mal fix ;)

r_fux
06.02.2012, 18:45
@lfc: sofern mittwoch bin ich fix dabei ;)

Coppelius
06.02.2012, 18:45
Also Csaba: nächstes Mal Punschen erwarte ich FIX deine Anwesenheit! :prost:

Bellou
06.02.2012, 19:36
...

es war von anfang an klar, dass ein cup, bei dem die plätze nicht ausgespielt werden, gegen ende hin unter ausschluss der öffentlichkeit stattfinden wird - das ist auch für die finalisten weniger lustig.
der alte alphacup von catanaccio bot dieses attraktion des ausspielesn der plätze. da waren bis zur letzten runde 32 teams dabei - das war noch action ...

da nun im lagerfeuercup auch das ausspielen der plätze geplant ist, wird er wesentlich mehr fun und aufmerksamkeit haben als der gut gemeinte, aber halbtote alculol ...

Mor_Lock
06.02.2012, 19:37
super sache! da müss ma uns was ausmachen.... bzw. sehe grad: mario du und ich sind schon mal fix ;)

wenn der fuxl sagt, das er zeit hat, dann heisst das noch gar nix;-)8-):-P

r_fux
06.02.2012, 19:41
wenn der fuxl sagt, das er zeit hat, dann heisst das noch gar nix;-)8-):-P

tssss es ist ganz einfach: meisten spiel ich samstag... ergo abschlusstraining freitag ergo: samstag abend hab ich zeit bis die sonne aufgeht und noch viiiiiiel weiter :mrgreen:

david15
06.02.2012, 19:48
david123
rambo3
r_fux,frediador,pauleta,schnurspringer-no no mam :lol:

*hust* Immer des gleiche...:lol:

Wär aber trotzdem gern wieder mal dabei, wenn Platz is! :-)8-)

Csabalino
09.02.2012, 00:32
*hust* Immer des gleiche...:lol:

Wär aber trotzdem gern wieder mal dabei, wenn Platz is! :-)8-)

sry :oops:

wird ausgebessert

Csabalino
09.02.2012, 00:34
aktualisiert
edit: starttermin 25.2 oder 3.3 je nachdem wie viele angemeldete im LoL die gruppenphase überstehen

dann fang ich mal an mit der liste der fix zugesagten:
AnteS
OMS1968
Csabalino
Oleander
Bellou
Spretilof
h.nes
Coppelius
milanisti
slivo
david15
----------
Mor_Lock
nixoblivion
bigbob
58divad91
matti90
stardude
ruby
gexius
schwemme
rambo3

Csabalino
09.02.2012, 00:35
damit sind es noch 5 freie plätze.
mario, bitte die unterlagen ned vergessen! danke :prost:

falls wer für sa. noch einen friendlygegner sucht, bin auf der liste :yo:

09.02.2012, 08:46
Wenn noch ein Platzerl frei ist, wär ich auch gerne dabei ;-)

diz83
09.02.2012, 11:18
würde auch gerne hier mitspielen

lg didi

Spretilof
09.02.2012, 11:20
Wenn noch ein Platzerl frei ist, wär ich auch gerne dabei ;-)

:shock:, wann ist denn jetzt Spieltag? Sa oder Mi? Ist das jetzt schon bekannt (zwecks Planung relativ interessant für mich :lol:)

Csabalino
09.02.2012, 13:13
wies unten steht, fangen wir am letzten SAMSTAG in februar oder halt ersten sa. in märz an

habe die unterlagen von den vorherigen LFCs erhalten, -danke mario- fehlt nur noch die 5. auflage (ergebnisse).. hat das wer? da es mitm tool ausgetragen wurde, finde ich nichts :-(

am w.ende kommt ein eigenes LFC V thread..

aktualisiert
starttermin 25.2 oder 3.3 je nachdem wie viele angemeldete im LoL die gruppenphase überstehen

dann fang ich mal an mit der liste der fix zugesagten:
AnteS
OMS1968
Csabalino
Oleander
Bellou
Spretilof
h.nes
Coppelius
milanisti
slivo
david15
diz83
----------
Mor_Lock
nixoblivion
bigbob
58divad91
matti90
stardude
ruby
gexius
schwemme
rambo3

milanisti
09.02.2012, 15:06

jo sag bescheid, damit wir wieder was organisieren können! freut mich, dich dann wieder mal zu sehen;-)

joooo da wär i doch glatt wieder dabei ...wenn der leo kommt:-P

tssss es ist ganz einfach: meisten spiel ich samstag... ergo abschlusstraining freitag ergo: samstag abend hab ich zeit bis die sonne aufgeht und noch viiiiiiel weiter :mrgreen:

bis da mäci ruft am bhf:-P8-)

waldgeist
09.02.2012, 15:10
tja waldgeist, nur von weihrauch lebts sich schlecht...
ja genau! und aus fremder leute leder ist trefflich riemen schneiden.
es war von anfang an klar, dass ein cup, bei dem die plätze nicht ausgespielt werden, [...]

da nun im lagerfeuercup auch das ausspielen der plätze geplant ist, wird er wesentlich mehr fun und aufmerksamkeit haben als der gut gemeinte, aber halbtote alculol ...

[...] es ging um die einbindung der community.. was mitm tool nicht gegeben ist. da ist ka stimmung, kannst deine gegner nicht mal anschreiben, tote hose halt. [...]
ist alles verständlich, oje. damit ist es wohl unmöglich, des status der ersten ausgabe nochmals zu erreichen. na immerhin, einmal wenigstens.

aber vielleicht lesen die magazinbetreiber ja mit, link habe ich vor einiger zeit geschickt. nur ist es sowieso schon fleißig, einen cup zu veranstalten - welcher es sein soll, liegt dann eben ab solchen dingen.

ich wünsche euch jedenfalls viel spaß.

r_fux
09.02.2012, 15:13
bis da mäci ruft am bhf:-P8-)

boa und ich bin dann noch ins a1 gefahren :roll: :mrgreen:

waldgeist
10.02.2012, 11:02
also ich sehe, dass derzeit intensiv an einer adaptierung des magazincups diskutiert wird, gebe auch einen link unserer gespräche hier in den internen thread und werde dabei extra nochmals csabas und bellous einwürfe, die ich verstehe und teile, hervorheben!

der veranstaltungstag ist noch interessant.

bald werden viele sehr gute teams beim lfc spielen. die haben aber vielleicht auch interesse, beim magazincup zu spielen.

wenn diese beiden beliebten cups vor ihrem start sich vielleicht auch auf eine klare spieltagpositionierung einigen könnten - einer auf mittwoch ausweicht - wobei offen gelassen sein sollte, welcher das sein mag, kann auch der magazincup sein - glaubt ihr, würden (bei user-verbesserungen) - sich noch mehr topteams für den magazincup interessieren?

was mir vorschwebt:
- grad jetzt aufpassen, dass das niveau nicht zu sehr nach lässt durch:
attraktivitätsverbesserung:
- plätze ausspielen
- evtl. ohne tool
- mit berichterstattung
- abstimmung bezüglich der spieltage

...man müsste da relativ schnell handeln.

aber es wäre schön, wenn grundsätliches interesse geweckt wäre bei mehr leuten, die vielleicht beides versuchen möchten?

ansprechpartner für die organisation ist ja csaba oder? vielleicht können wir hier oder per pm mal überlegungen anstellen - wenn du dir das antun magst?

lg hannes

Wyatt_Earp
10.02.2012, 13:06
Wenn noch a Platz frei is und frisches Blut gefragt is, würd i gern mei Bewerbung abgeben ;-)

pompinio
10.02.2012, 13:13
also ich sehe, dass derzeit intensiv an einer adaptierung des magazincups diskutiert wird, gebe auch einen link unserer gespräche hier in den internen thread und werde dabei extra nochmals csabas und bellous einwürfe, die ich verstehe und teile, hervorheben!

der veranstaltungstag ist noch interessant.

bald werden viele sehr gute teams beim lfc spielen. die haben aber vielleicht auch interesse, beim magazincup zu spielen.

wenn diese beiden beliebten cups vor ihrem start sich vielleicht auch auf eine klare spieltagpositionierung einigen könnten - einer auf mittwoch ausweicht - wobei offen gelassen sein sollte, welcher das sein mag, kann auch der magazincup sein - glaubt ihr, würden (bei user-verbesserungen) - sich noch mehr topteams für den magazincup interessieren?

was mir vorschwebt:
- grad jetzt aufpassen, dass das niveau nicht zu sehr nach lässt durch:
attraktivitätsverbesserung:
- plätze ausspielen
- evtl. ohne tool
- mit berichterstattung
- abstimmung bezüglich der spieltage

...man müsste da relativ schnell handeln.

aber es wäre schön, wenn grundsätliches interesse geweckt wäre bei mehr leuten, die vielleicht beides versuchen möchten?

ansprechpartner für die organisation ist ja csaba oder? vielleicht können wir hier oder per pm mal überlegungen anstellen - wenn du dir das antun magst?

lg hannes

da stellt sich mir die frage des Sinns dahinter.
Dann spielen die Leute sowohl am mi als auch am Sa immer gegen die selben Leute bzw. Nimmt man "schlechteren" bzw. Nicht so elitären vereinen die Chance auch mal gegen topteams zu spielen - siehe no man Liga ;)

matti90
10.02.2012, 13:30
Als Sieger des letzten Cups bin ich gerne wider dabei :-)

milanisti
10.02.2012, 13:35
boa und ich bin dann noch ins a1 gefahren :roll: :mrgreen:

hahaha echt ...gor net gwusst:lol::mrgreen:

waldgeist
10.02.2012, 18:44
da stellt sich mir die frage des Sinns dahinter.
Dann spielen die Leute sowohl am mi als auch am Sa immer gegen die selben Leute bzw. Nimmt man "schlechteren" bzw. Nicht so elitären vereinen die Chance auch mal gegen topteams zu spielen - siehe no man Liga ;)

wenn es sich dabei um eine homogene gruppe handelt - also immer die gleichen teams - dann stellt sich diese frage denke ich auch.

wenn es sich aber dabei um die möglichkeit für einige teams, in beiden cups zu spielen, handelt, wäre es natürlich überlegenswert.

ich kann da aber leider für niemanden sprechen, muss da nachfragen.

wenn es keine sinn hätte, würde dies natürlich DIESE frage wesentlich vereinfachen. :-)

rs1
12.02.2012, 08:59
Was bitte ist die lol.

Bellou
13.02.2012, 12:37
wies unten steht, fangen wir am letzten SAMSTAG in februar oder halt ersten sa. in märz an

...
also für sa.,25.2. hab ich mir schon seit längerem ein friendly vereinbart - und bin da vielleicht nicht der einzige.
aber den sa., 3.3. werde ich mir freihalten ...

Csabalino
13.02.2012, 14:46
also für sa.,25.2. hab ich mir schon seit längerem ein friendly vereinbart - und bin da vielleicht nicht der einzige.
aber den sa., 3.3. werde ich mir freihalten ...

gut, damit ist es FIX, start ist Samstag, 3.3!! bitte alle vormerken

bin am w.ende nicht dazugekommen hier zu verweilen, also der revival thread kommt demnächst ;-)

bin auch auf der suche nach 1-2 user die gern bei der organisation mitmachen wollen.. nein, nein, keine sekretäre, sonder eher "voll-partner" die z.b. auch aktiv in den thread dann reinschreiben, auswerten, ect., ect.
die leute z.b mit analysen bei laune halten :becky: ;-)

rs1
13.02.2012, 18:38
gut, damit ist es FIX, start ist Samstag, 3.3!! bitte alle vormerken

bin am w.ende nicht dazugekommen hier zu verweilen, also der revival thread kommt demnächst ;-)

bin auch auf der suche nach 1-2 user die gern bei der organisation mitmachen wollen.. nein, nein, keine sekretäre, sonder eher "voll-partner" die z.b. auch aktiv in den thread dann reinschreiben, auswerten, ect., ect.
die leute z.b mit analysen bei laune halten :becky: ;-)

Analysieren kann ich gut. alle sind schlecht, ich bin besser!

waldgeist
13.02.2012, 21:00
Was bitte ist die lol.

die lol ist ein cup, den es bei teamchef mal gab vom magazin aus. ein relativ stark besetzter, short für "league of legends". wurde dann mit dem alphacup fusioniert und war in der ersten auflage der stärkste cup, den es jemals seit 2004 gab.

und nun wird sich dieser nachfolge-fusionscup neu positionieren, gibts immer noch im "magazin-bereich", aber die vierte auflage wird sich anders positionieren, wir plaudern intern drüber und eben nebenbei ein bissi auch hier.

Gallus17
14.02.2012, 19:11
Falls irgendwer von euch Lust hat, gegen mich zu spielen, suche noch ein Friendly für morgen, einfach einladen ;-)
Würde mich freuen wenn sich wer findet.

LG

waldgeist
15.02.2012, 00:59
also - ich habe mir zwar vorgenommen, nicht mehr beizutragen nach 2 intensiven aufbaujahren, aber: der magazincup wird sich wohl verabschieden, der beste cup sein zu wollen bzw. zu sein und dies zu versuchen. sehe selber keine möglichkeit, signifikant in diese richtung was zu bewirken. es war EINMAL, und das ist ja schon was.

wir werden uns in eine andere richtung bewegen, wobei die kritikpunkte sehr stark gesehen und aufgenommen werden - und auch einiges bewegen.

Csabalino
15.02.2012, 08:28
glaub man sollte eher drauf achten dass die teilnehmer spass haben. ob stärkster cup oder nicht ist unwichtig in meinen augen.
beim LoL konnte man die final 4 immer schon vorhersagen, leider. für mich war die gruppenphase das langweiligste überhaupt :-(

hoffe dass LFC (glaub 3x das stärkste cup bevor LoL ;-) ) mit den änderungen - wo die taktisch schwächeren halt die taks der gegner bestimmen können - die ganze sache schon spannender machen kann. bin eigentlich überzeugt dass da faustdicke überraschungen auch geben wird!

muss mich dann langsam wirklich ranmachen, es scheint als ob die erste auflage ganz in meinen händen liegen wird :-D

also - ich habe mir zwar vorgenommen, nicht mehr beizutragen nach 2 intensiven aufbaujahren, aber: der magazincup wird sich wohl verabschieden, der beste cup sein zu wollen bzw. zu sein und dies zu versuchen. sehe selber keine möglichkeit, signifikant in diese richtung was zu bewirken. es war EINMAL, und das ist ja schon was.

wir werden uns in eine andere richtung bewegen, wobei die kritikpunkte sehr stark gesehen und aufgenommen werden - und auch einiges bewegen.

h.nes
15.02.2012, 10:20
...

muss mich dann langsam wirklich ranmachen, es scheint als ob die erste auflage ganz in meinen händen liegen wird :-D

nun gut, kommentieren sollt schon drin sein
wenn du sonst noch Hilfe benötigst meld dich einfach ;-)

waldgeist
15.02.2012, 12:30
glaub man sollte eher drauf achten dass die teilnehmer spass haben. ob stärkster cup oder nicht ist unwichtig in meinen augen.
beim LoL konnte man die final 4 immer schon vorhersagen, leider. für mich war die gruppenphase das langweiligste überhaupt :-(

hoffe dass LFC (glaub 3x das stärkste cup bevor LoL ;-) ) mit den änderungen - wo die taktisch schwächeren halt die taks der gegner bestimmen können - die ganze sache schon spannender machen kann. bin eigentlich überzeugt dass da faustdicke überraschungen auch geben wird!

das ist eine SUPER IDEE für den LFC - der ja in seiner geschichte auch der stärkste cup war. nun ist das konzept anders und trifft denke ich genau auch den nerv vieler spieler. - habe das leider nicht gelesen, wäre für mich auch interessant; aber als gründer werde ich natürlich der alpha/lol-sache treu bleiben, so sehr mich der LFC dieses einschlags auch reizen würde.

ich hoffe, dass wir auch so eine gute idee für den magazincup finden; vielleicht bleibt er aber auch eher "klassisch", allerdings wieder handgemacht und eben nach dem motto "klein trifft groß" und wir schreiben darüber. plus eben wieder den alten alphacup-bonus der ausgespielten plätze.

Frediador
15.02.2012, 18:54
Frage an die Teamchefs des Lagerfeuers!

Soll ich meinen gesamten Kader verkaufen und mit 16 j. neu durchstarten wie Erik oder chieffred? :nachdenken:

Vorteil: Viel Geld und Keine Sorgen mehr für die Trainer der ca. nächsten 20 Saisonen! :lol:
Und die Spieler haben die Erf. die ich mit meinen jetzigen gerne hätte, da ich nur mehr mit maximal 18 16j. spielen würde!

Nachteil: Es dauert wieder 7-8 Saisonen bis ich wieder so weit bin!!!
Also ich würde mind. 5-6 Saisonen NUR absteigen!

Auslöser für diesen Gedanken war schon vorige Saison der Erik mit seinen Verkäufen und diese Saison wieder durch diesem Transfer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=332380

Also wenn ich für meine ähnlichen 17 Spieler nur je 1,5 Mille + 4 St. + 1 Goalie mit jeweils 1 Mille bekomme sind das über 30 Mille!!! :shock:

Siehe Bilder im Anhang! So Schauens jetzt aus!

Somit Meinungen gefragt umso mehr umso besser!
Würde mir die Entscheidung um einiges erleichtern! ;-)

Danke!

Lg. Fredi

pompinio
15.02.2012, 19:34
Hmm die Frage ist was dir mehr Spaß machen würde ;)

Ich bin eigentlich für mich shcon wieder so weit diese oder nächste Saison wieder mal umzubauen. Mir macht das viel mehr Spaß, 1.Ol war ich auch schon mehr wird nicht mehr gehen.

Frediador
15.02.2012, 19:44

Ich bin eigentlich für mich shcon wieder so weit diese oder nächste Saison wieder mal umzubauen. Mir macht das viel mehr Spaß, 1.Ol war ich auch schon mehr wird nicht mehr gehen.

Ich weiss es nicht wirklich!
Irgentwie würd ich schon noch gern so weiter spielen, auf der anderen Seite denke ich das die Spieler sowieso immer weniger wert werden und da wäre es wahrscheinlich am besten sie jetzt zu verkaufen und mit dem nötigen finanziellen Rückhalt ist es dann mit ähnlichem aber erf. Team in 7-8 Saisonen sicher noch schwieriger nach oben zu kommen, da es sich dort ja immer mehr staut mit ähnlich guten Teams!!! ;-)

Aber was mir überhaupt keinen Spass macht, wenn ich 3-4 Saisonen in der gleichen Liga bin so wie jetzt!
Würd ich aber sicher nicht anders denken wenn es die BuLi wäre!
Brauch einfach Veränderung!
Immer das gleiche ist mir zu fad!!!

Lg

milanisti
15.02.2012, 20:03

jo ich find auch das der spaß im vordergrund stehen sollte...ich machs auch anders i bau wieder um schau wie weit ich diesmal komm..2 buli war ich ja schon..aber was fix is...i fang sicher net mit 16j an...is mir einfach zu faaaaaaad:-P8-)

Mor_Lock
15.02.2012, 20:03
Ich weiss es nicht wirklich!
Irgentwie würd ich schon noch gern so weiter spielen, auf der anderen Seite denke ich das die Spieler sowieso immer weniger wert werden und da wäre es wahrscheinlich am besten sie jetzt zu verkaufen und mit dem nötigen finanziellen Rückhalt ist es dann mit ähnlichem aber erf. Team in 7-8 Saisonen sicher noch schwieriger nach oben zu kommen, da es sich dort ja immer mehr staut mit ähnlich guten Teams!!! ;-)

Aber was mir überhaupt keinen Spass macht, wenn ich 3-4 Saisonen in der gleichen Liga bin so wie jetzt!
Würd ich aber sicher nicht anders denken wenn es die BuLi wäre!
Brauch einfach Veränderung!
Immer das gleiche ist mir zu fad!!!

Lg

mit der mannschaft kommst sicher in die buli, wenn du den halt auf 18 spieler reduzierst und die laufend spielen lässt! erfolg im spiel oder trainingserfolg...was dir halt lieber ist!

ich wär für weiterspielen, wenn ich in deiner situation wäre....

Frediador
15.02.2012, 20:38
mit der mannschaft kommst sicher in die buli, wenn du den halt auf 18 spieler reduzierst und die laufend spielen lässt! erfolg im spiel oder trainingserfolg...was dir halt lieber ist!

ich wär für weiterspielen, wenn ich in deiner situation wäre....

Die buli ist mir nicht wirklich wichtig!
Ich will nur nicht 5 Saisonen in der gleichen Liga spielen!
Das ist mir zu fad!
Und wenn mir was zu fad wird, muss ich was ändern!!!

Auch der trainingserfolg ist nicht mehr so wichtig, da es ja sowieso nicht mehr so viel zum trainieren gibt! :lol:

Auf jeden Fall Danke für Deine Meinung!

Und nochmals Sorry für meine unpassenden Worte im andeen Thread, aber ich hab heut nicht meinen besten Tag, obwohl das auch keine Entschuldigung dafür ist! ;-)

Bitte vergiss es einfach wieder!
War auf jeden Fall mit Garantie nicht bös gemeint!!!

Lg.

Hirschi92
15.02.2012, 21:27
In deiner Position würde ich es nicht machen ;-)

Mor_Lock
15.02.2012, 21:32
Die buli ist mir nicht wirklich wichtig!
Ich will nur nicht 5 Saisonen in der gleichen Liga spielen!
Das ist mir zu fad!
Und wenn mir was zu fad wird, muss ich was ändern!!!

Auch der trainingserfolg ist nicht mehr so wichtig, da es ja sowieso nicht mehr so viel zum trainieren gibt! :lol:

Auf jeden Fall Danke für Deine Meinung!

Und nochmals Sorry für meine unpassenden Worte im andeen Thread, aber ich hab heut nicht meinen besten Tag, obwohl das auch keine Entschuldigung dafür ist! ;-)

Bitte vergiss es einfach wieder!
War auf jeden Fall mit Garantie nicht bös gemeint!!!

Lg.

schon lang vergessen;-)

david15
15.02.2012, 21:49
Ich würds auch ned machen..;-)

Du hast 21 durchwegs sehr starke Feldspieler, obwohl pro Spiel eh nur 13 spielen können.
Wenn du Geld für einen Trainer brauchst und keine Geldsorgen haben willst, verkaufst einfach 4-5 deiner Wahl, hast dadurch genug Geld (+ Sponsis, Stadion), und noch immer genug Spieler! :-)

Den xp-Rückstand von den 16j. kannst auch nie aufholen..
Und dauernd verlieren macht doch auch keinen Spaß! :-P:lol:

speedyy
15.02.2012, 22:03
@fredi

ja,verkauf alle,damit ich dich mal:keule:kann;-)

mir macht eigentlich das kontinuierliche verjüngen auch spaß(vorvorige saison von 26j auf 24j,vorige saison von 25j auf 23j,diese saison von 24j auf 22j).
der vorteil,man wird nicht durchgeprügelt und macht auch mal nen punkt(na,wem sag ich das;-))

radikal auf 16j umbauen käme für mich nicht in frage,das macht eh jeder,langweilig.

slivo
15.02.2012, 22:10
ich würde ich den kader auf 16 spieler incl. goalie reduzieren. du wirst minimum 10-12 mio einnehmen, was sich durchaus sehen lassen kann (hast somit das geld, ohne die laufenden einnahmen dazugerechnet, für die nächsten 2 trainer locker herinnen). und v.a. im hinblick auf die traineränderung kann das ein großer vorteil sein, da du dann einfach immer die kohle für den toptrainer in der hinterhand hast, der dir dann trotz etwaigem XP-rückstand deiner spiele den nötigen boost für die bundesliga verleihen kann. außerdem würdest du dann auf jeden fall jetzt mal die XP deiner stammelf pushen können was sich mit der zeit dann auch positiv auswirken wird.
und bevor ichs vergess - an gscheiten (soll heißen erfahrenen) goalie würd ich mir noch kaufen... ;-)

Coppelius
16.02.2012, 05:57
schließe mich dem slivo an - ich an deiner statt würde mal versuchen, das Optimum aus deinem Team rauszuzuzeln ;-)

Aber wichtiger ist sicher, dass es dir Spaß macht, Fredi.

Dennoch: wenn du jetzt mal ein paar deiner Spieler verkaufst zum Verkleinern des Kaders, dann hast sicher ne sehr gute Grundlage für die Zukunft und ein Tiptop-Team.

Csabalino
16.02.2012, 06:26
also fredi, sicher die frage des monats :lol:
kader ist nett anzuschaun, aber die XP fehlt bei fast allen. es gibt sicher verschiedene ansichten, von alle verkaufen bis hin zu keine.
mittelweg wäre einige verkaufen um dich gezielt zu verstärken, vor allem mit älteren, aber das wird sicher deinen spass trüben denn das training wird nicht mehr "schön"

hast sicher noch potenzial mitm team, ich würde schaun dass ich aufsteige, wenn das schon in der OL nicht gelingt, dann wäre ein umbau sicher überlegenswert.

Frediador
16.02.2012, 09:52
Danke für eure Antworten!

Werde vorerst so weiter machen!

Kauf mir mit Sicherheit keine alten spieler und werde auch nie und nimmer auf 15 Spieler reduzieren!
Unter 18-19 würde und werde ich nie gehen!

Das meine Spieler zu wenig Erf. Haben weiss ich und das stört mich auch, aber es ist halt nicht alles möglich!
Siehe dazu andere Top Teams wie hyde oder sapaulo die genauso einen Erf. Rückstand haben!

Aber die wird mM. Sowieso überbewertet hier!
Da denken noch alle ans alte teamchef Spiel! ;-)
Hier wird nur der Taktikeinfluss damit erhöht, aber das hab ich mit meinem Trainer wieder ausgeglichen! :lol:

Als bsp. Seh ich meine 2 Cupspiele von voriger Saison gegen chilli + pipoholiker die einen Minikader haben, dadurch weit erf. Sind und trotzdem hab ich beide geschlagen! ;-)

@csaba
Vergiss nicht das es eine verdammt starke OL. Ist!
In anderen Ol. Spielt der 7. Um den Aufstieg mit! ;-)

Lg.

r_fux
16.02.2012, 10:20
taktiktraining.... sonst nix ;)

und schau das du spätestens nächste saison aufsteigst. dich brauch ich nicht in meiner ol weil ich benötige die meisterprämien :mrgreen:

AnteS.
16.02.2012, 10:24

Lg.

na mein lieber fredi, das hab ich aber wohl überlesen :-o
ich seh da ganze fünf 20er und ganz viele 15er und 16er ;-)
reiß dich zsamm und klotz da ran. taktik hast ja nun ein wenig :-)

wünsche viel erfolg und viel spaß :D

Frediador
16.02.2012, 11:45
na mein lieber fredi, das hab ich aber wohl überlesen :-o
ich seh da ganze fünf 20er und ganz viele 15er und 16er ;-)
reiß dich zsamm und klotz da ran. taktik hast ja nun ein wenig :-)

wünsche viel erfolg und viel spaß :D

Dein ziel ist nicht mein Ziel! ;-)
Und wie fux sagt da trainier ich lieber Taktiken die nächsten 10 Saisonen, da die Skills im gegensatz dazu überhaupt nichts bringen! ;-)

Da bin ich lieber 300. In den Skills und 1. In der Taktik wie wurzi! ;-)

Das bringt bei weitem mehr als umgekehrt!!!

Bellou
16.02.2012, 11:51
lieber fredi,
mit deinem kader würde ich mir eine trainingsstrategie zurechtlegen, wie du zu sieben oder acht 120-skiller kommst. und zwar so, dass du nicht zuviele trainings "verschwenden" musst. du hast dann das perfekte mittelfeld.
das ist mit deinem tollen kader möglich, ist viel tüftelei und planung, ist spannend bei jedem training.
und auch wenn du dafür ein paar saisonen trainingsorientiert aufstellen musst (zB 334 für torinstinkt), wirst mit diesem kader mindestens 2.OL mitspielen können.
nach paar saisonen kannst dann den angriff an die spitze wagen (taks passen durch TL bis dorthin)

r_fux
16.02.2012, 11:55
Und wie fux sagt da trainier ich lieber Taktiken die nächsten 10 Saisonen, da die Skills im gegensatz dazu überhaupt nichts bringen! ;-)

Da bin ich lieber 300. In den Skills und 1. In der Taktik wie wurzi! ;-)

Das bringt bei weitem mehr als umgekehrt!!!

durch taktiktraining gehts dann wie von selbst...

da du keinen altersdruck hast kannst du auch splitten... sprich einen teil skilltraining machen....

also bei deinem kader hätte ich alle zeit der welt und die ruhe schlechthin ;)

r_fux
16.02.2012, 11:55
lieber fredi,
mit deinem kader würde ich mir eine trainingsstrategie zurechtlegen, wie du zu sieben oder acht 120-skiller kommst. und zwar so, dass du nicht zuviele trainings "verschwenden" musst. du hast dann das perfekte mittelfeld.
das ist mit deinem tollen kader möglich, ist viel tüftelei und planung, ist spannend bei jedem training.
und auch wenn du dafür ein paar saisonen trainingsorientiert aufstellen musst (zB 334 für torinstinkt), wirst mit diesem kader mindestens 2.OL mitspielen können.
nach paar saisonen kannst dann den angriff an die spitze wagen (taks passen durch TL bis dorthin)

du unterschätzt wie hoch die taktikwert der oben 50 teams sind... tl-allein reicht da überhaup nicht aus! ;)

Bellou
16.02.2012, 12:00
du unterschätzt wie hoch die taktikwert der oben 50 teams sind... tl-allein reicht da überhaup nicht aus! ;)

dann schau dir fredis off-taks an, die sind in paar saisonen mit jeweils 3xgut TL austrainiert.

wenn diese jungs zwischen 28 und 32 jahre alt sind, dann ist er ganz vorne dabei ...

Frediador
16.02.2012, 12:19
@ bellou

Skills hab ich genug!
Da geh ich lieber auf Taktiken!!!
Bringt bei weitem mehr! ;-)

Skills trainiere ich nur mehr in off. TL. Die nächsten 10 Saisonen! ;-)

Und vielleicht noch jeweils eine halbe Saison def. Und normal!

Bellou
16.02.2012, 12:24
@ bellou

Skills hab ich genug!
Da geh ich lieber auf Taktiken!!!
Bringt bei weitem mehr! ;-)

Skills trainiere ich nur mehr in off. TL. Die nächsten 10 Saisonen! ;-)

Und vielleicht noch jeweils eine halbe Saison def. Und normal!

wie du meinst.
ich glaub noch immer, dass skills in jungen jahren und taks die älteren semester traineren sollen. also beim alter deines kader würd ich erst in 4 bis 5 saisonen mit taks anfangen. und vorher eben sieben bis acht 120-skiller produzieren ...

Frediador
16.02.2012, 12:26
durch taktiktraining gehts dann wie von selbst...

da du keinen altersdruck hast kannst du auch splitten... sprich einen teil skilltraining machen....

also bei deinem kader hätte ich alle zeit der welt und die ruhe schlechthin ;)

Stress hab ich eh keinen!

Mir ist nur fad wenn ich in einer Liga bin auch wenn diese sicher verdammt stark ist!!!
Wùrde 2 ligen höher aber sicher nicht anders denken! ;-)

Aber Danke für Deine Antworten!
Wir dürften ähnlich denken! ;-)

Lg.

r_fux
16.02.2012, 12:53
dann schau dir fredis off-taks an, die sind in paar saisonen mit jeweils 3xgut TL austrainiert.

wenn diese jungs zwischen 28 und 32 jahre alt sind, dann ist er ganz vorne dabei ...

nachdem er sich grad darüber ärgert: taktiktraining... ;)

r_fux
16.02.2012, 12:54
Stress hab ich eh keinen!

Mir ist nur fad wenn ich in einer Liga bin auch wenn diese sicher verdammt stark ist!!!
Wùrde 2 ligen höher aber sicher nicht anders denken! ;-)

Aber Danke für Deine Antworten!
Wir dürften ähnlich denken! ;-)

Lg.

also mach weiterhin das was ich dir in linz gesagt hab.... fressinator ;) :mrgreen:

und fang mal an dich mit taktik zu beschäftigen in der umsetzung... nutze die saison um dinge zu probieren usw...

Frediador
16.02.2012, 12:56
wie du meinst.
ich glaub noch immer, dass skills in jungen jahren und taks die älteren semester traineren sollen. also beim alter deines kader würd ich erst in 4 bis 5 saisonen mit taks anfangen. und vorher eben sieben bis acht 120-skiller produzieren ...

Nein ich würde bei einem Neuanfang zuerst die Taktiken trainieren, ausser vielleicht mit 16 wo sie 5 Str. Bekommen!
Aber mit 17-18 2 Saisonen 5 Str. Taktiktraining und dann mit 19-25 wieder Skills trainieren! ;-)

Frediador
16.02.2012, 13:02
also mach weiterhin das was ich dir in linz gesagt hab.... fressinator ;) :mrgreen:

und fang mal an dich mit taktik zu beschäftigen in der umsetzung... nutze die saison um dinge zu probieren usw...

Ich glaub das ich mich taktisch ganz gut auskenne!

Hab es ja nicht umsonst vorige Saison ins 1/2 Finale des obersten Cups geschafft! ;-)

Gallus17
16.02.2012, 13:43
Fredi, mag sein, dass die Erfahrung nur Auswirkungen auf die Taktik hat (auch wennn ich das nicht so ganz glauben will :-)), aber da hat sie einen ziemlich großen. Und es wird wohl nicht mehr lange dauern bis in den obersten Ligen lauter taktisch quasi austrainierte Spieler herumrennen, dann macht nur noch die Erfahrung einen Unterschied. Und wenn ich zB Csabas mit deinen Spielern vergleiche, haben seine großteils sehr ähnliche Werte bei der Taktik, trotzdem schafft er Spitzenbewertungen in den Spielen (durch die Erfahrung) ;-)
Ich würde mir das mit der Kaderverkleinerung also nochmal überlegen, außerdem reichen 10 Mio. eh um dein minimiertes Team trainertechnisch bis zum Zenit zu versorgen.

Denke dass es einige gibt, die den Fehler gemacht haben, zuviel Taktik trainiert zu haben und nun in Zukunft Steigerungen in den TL verschenken, bei den Skills wird das so schnell niemandem passieren :lol:
(mir schon klar, dass man darauf nicht soviel Rücksicht nimmt wenns um die Wurscht geht, hab das aber auch in unteren Ligen schon beobachtet)

Dass dein Team von den Gesamtwerten betrachtet ganz vorne dabei ist, braucht man dir ja nicht zu sagen, beeindruckende Leistung.:up: Nur willst du ewig nur aufs Training schauen, und dich so um die Früchte deiner Arbeit bringen? (damit meine ich jetzt im Falle eines erneuten Umbruchs). Ich persönlich freue mich darauf, wenn ich mit meinem Team dann endlich um den Sieg spiele und nicht um den maximalen Trainingserfolg, denn der ist doch nur ein Mittel zum Zweck ;-)

Was ich nicht ganz verstehe, ist, dass dir "fad" ist :oops: Bietet denn nicht eine Liga, in der jeder jeden schlagen kann, wo die Unterschiede minimal sind, und wo man einmal gefordert ist, sich was zu überlegen, gerade deutlich mehr Spannung, als zB jede Saison gelangweilt als Meister durchzumarschieren ohne jegliche Gegenwehr :shock:
Ist natürlich kein Problem, wenn du das anders siehst, aber vl kann meine Ansicht ja auch als Denkanstoß dienen :-)
Ich glaube jedenfalls, wenn du jetzt auf 16j umsteigst und dann bis zur 2.UL wahrscheinlich ohne einen einzigen Sieg durchgereicht wirst, wirst die Langeweile wesentlich höher sein.
Und bis zur erneuten Konkurrenzfähigkeit ist es dann eine so lange Zeit, da kann vieles passieren....;-)

LG

r_fux
16.02.2012, 13:46
Ich glaub das ich mich taktisch ganz gut auskenne!

Hab es ja nicht umsonst vorige Saison ins 1/2 Finale des obersten Cups geschafft! ;-)

also ich bin der meinung taktisch kann man nie ausgelernt sein... bzw. gibts immer wieder neue ideen und varianten die man nutzen kann....

und irgendein motto brauchst ja anscheinend diese saison ;)

AnteS.
16.02.2012, 21:14

mein ziel ist auch nicht unbedingt gewinnbringend, da gebe ich dir recht
was nutzen mir 4 verteidiger mit schnittlich 30 off-skills? nichts

aber ich hab 4 vts mit 40 A-Skills in def und 40-B-Skills im MF
und das macht definitiv einen unterschied zu solch pappnasen
wie ein 16-16-17-18-7-16 zum Beispiel ;-) und starke def-skills
oder ein konkret überlegenes mittelfeld seh ich da nicht :-?

taktik hast du jetzt vielleicht nen vorteil, aber auf dauer geht dir
der abhanden. und dieser vorteil ist auch nur marginal, weil du durch
dein taktiktraining nur die nachteile deines breiten kaders ausgleichst

zudem gleichst du einen weiteren nachteil aus, der auch grund dafür ist,
weshalb du derzeit "keinen" erfolg in der liga hast bzw. auf der stelle trittst:
dir fehlen mannschaftsteilkapitäne (ich nenn sie immer "Erfahrungsleuchttürme")

du hast eine absolut durchschnittliche mannschaft, kein scorer, kein leitwolf
fürs mittelfeld oder nen abwehrdirigenten, die aktionen an sich reißen. aber
die machen den unterschied. leider sind sie nicht besonders gut fürs training,
darum auch deine guten trainingsergebnisse (trainerlohn... :lol:). dafür hast du
aber das komplettpaket, wenn deine spieler mal erfahren und alt sind. nur
werden dir dann gegenüber konkurrenten wie slivo die skills abgehen.

naja, mehr will ich dann auch nicht mehr zu sagen. du wirst das schon machen :-)

Hirschi92
16.02.2012, 21:22
Sehr gut zusammengefasst, interessante Aspekte dabei, bei denen ich übereinstimme.

Was hältst du von dem XP-Rückstand.?

Frediador
16.02.2012, 22:22
@ante
Noch einmal!

Ich bin nicht so verbissen wie ihr und muss auch nicht das beste Team haben oder unbedingt Buli Meister werden!

Ich spiel das mehr zum Spass hier, weil es bis jetzt ganz lustig war, aber die meisten nehmen dieses Spiel einfach viel zu ernst! :lol:

Und natürlich sind da Baustellen im Team, deswegen auch mein Gedanke neu durchzustarten, aber glaub innerlich noch immer es ist besser ganz aufzuhören!

Lg.

Frediador
16.02.2012, 22:25
Fredi, mag sein, dass die Erfahrung nur Auswirkungen auf die Taktik hat (auch wennn ich das nicht so ganz glauben will :-)), aber da hat sie einen ziemlich großen. Und es wird wohl nicht mehr lange dauern bis in den obersten Ligen lauter taktisch quasi austrainierte Spieler herumrennen, dann macht nur noch die Erfahrung einen Unterschied. Und wenn ich zB Csabas mit deinen Spielern vergleiche, haben seine großteils sehr ähnliche Werte bei der Taktik, trotzdem schafft er Spitzenbewertungen in den Spielen (durch die Erfahrung) ;-)
Ich würde mir das mit der Kaderverkleinerung also nochmal überlegen, außerdem reichen 10 Mio. eh um dein minimiertes Team trainertechnisch bis zum Zenit zu versorgen.

Denke dass es einige gibt, die den Fehler gemacht haben, zuviel Taktik trainiert zu haben und nun in Zukunft Steigerungen in den TL verschenken, bei den Skills wird das so schnell niemandem passieren :lol:
(mir schon klar, dass man darauf nicht soviel Rücksicht nimmt wenns um die Wurscht geht, hab das aber auch in unteren Ligen schon beobachtet)

Dass dein Team von den Gesamtwerten betrachtet ganz vorne dabei ist, braucht man dir ja nicht zu sagen, beeindruckende Leistung.:up: Nur willst du ewig nur aufs Training schauen, und dich so um die Früchte deiner Arbeit bringen? (damit meine ich jetzt im Falle eines erneuten Umbruchs). Ich persönlich freue mich darauf, wenn ich mit meinem Team dann endlich um den Sieg spiele und nicht um den maximalen Trainingserfolg, denn der ist doch nur ein Mittel zum Zweck ;-)

Was ich nicht ganz verstehe, ist, dass dir "fad" ist :oops: Bietet denn nicht eine Liga, in der jeder jeden schlagen kann, wo die Unterschiede minimal sind, und wo man einmal gefordert ist, sich was zu überlegen, gerade deutlich mehr Spannung, als zB jede Saison gelangweilt als Meister durchzumarschieren ohne jegliche Gegenwehr :shock:
Ist natürlich kein Problem, wenn du das anders siehst, aber vl kann meine Ansicht ja auch als Denkanstoß dienen :-)
Ich glaube jedenfalls, wenn du jetzt auf 16j umsteigst und dann bis zur 2.UL wahrscheinlich ohne einen einzigen Sieg durchgereicht wirst, wirst die Langeweile wesentlich höher sein.
Und bis zur erneuten Konkurrenzfähigkeit ist es dann eine so lange Zeit, da kann vieles passieren....;-)

LG

Danke gallus für Deine Antwort!

Vielleicht rede ich mich auch nur auf die liga aus, weil mir das ganze Spiel inkl. Forum hier an sich keinen Spass mehr macht! ;-)

Lg.

h.nes
17.02.2012, 00:13
na dann fehlt´s aber am grundsätzlichen Spielspass
Lösungsvorschläge sind dir ja nun zur genüge präsentiert worden. ;-)

Mor_Lock
17.02.2012, 06:21
definier mal deinen "spielspass" was dieser genau bei dir sein sollte??

um es kurz auf den punkt zu bringen, was ante geschrieben hat:

du musst auch mal was zu ende bringen;)

es bringt nix, wenn du vor dem höhepunkt der schwanz einziehst:mrgreen:
das ist halt nicht befriedigend und das gleiche gilt für deine spieler die zwar überall skills haben aber halt nirgends den höhepunkt erreichen;)

Gallus17
17.02.2012, 11:01
Danke gallus für Deine Antwort!

Vielleicht rede ich mich auch nur auf die liga aus, weil mir das ganze Spiel inkl. Forum hier an sich keinen Spass mehr macht! ;-)

Lg.
Hm schade...aber bevor du es ganz sein lässt versuch doch deine jetzigen Möglichkeiten voll auszureizen, das geht auch mit minimalem Aufwand :-)
Gib dem Spaß die Chance, zurückzukehren, wenn ers nicht tut kannst aufhören ;-):lol:

LG

milanisti
17.02.2012, 12:16
suche friendly gegner für morgen...taks so um die 13 wäre ein hit...ev normale a nu ...das wäre perfekt:lol::-P

AnteS.
17.02.2012, 21:35
Ich bin nicht so verbissen wie ihr und muss auch nicht das beste Team haben oder unbedingt Buli Meister werden!

Ich spiel das mehr zum Spass hier, weil es bis jetzt ganz lustig war, aber die meisten nehmen dieses Spiel einfach viel zu ernst! :lol:

Und natürlich sind da Baustellen im Team, deswegen auch mein Gedanke neu durchzustarten, aber glaub innerlich noch immer es ist besser ganz aufzuhören!

Lg.

hmm, gut oder besser gesagt nicht so gut. das problem liegt also eher tiefer (siehe auch der "bug"-fred) :-(

dann mag ich das ganze mal von einer anderen seite aufziehen und würd jetzt grundsätzlich erst mal nicht an deinen kader denken. ähnliche phasen machen sicher alle mal durch, die sich auf ein derart langwieriges "projekt" einlassen. wenn man eine wirklich gute mannschaft haben möchte, und das musst ich dir ja sicher nicht erklären, brauchts halt einen wirklich langen atem. so negativ wie sich mein beitrag da liest, meinte ich das eigentlich nicht (fällt mir grad so auf). wenn ich mir überleg, das dieses spiel nun auch schon wieder für fast jeden von uns seit 124 wochen (also fast 2,5 jahre) im ligabetrieb läuft, damit eigentlich täglicher begleiter ist und wir alle nun langsam in eine phase kommen, in der nicht wöchentlich oder monatlich neue experimente und kreative ideen diskutiert werden können, mag sich bei dem einem oder anderen durchaus verdruss oder eine sättigung einstellen.

sich ganz einfach nur mit zielen wie meister, aufstieg, trainer oder gar höherem zu motivieren, fällt auf eine solche dauer durchaus schwer. die enorme zeitspanne, bis manch kleine änderung bei eher langzeitgearteten strategien, früchte tägt, kann da schon ernüchternd sein. und ich versteh da auch so langsam wo du eigentlich drauf hinauswillst. einfach zu sagen, trainier taktik oder skills, gedulde dich und harre deiner goldenen zukunft, bringen da überhaupt nichts. auch mich nervts manchmal, woche für woche nur dem dienstag und freitag interesse schenken zu können, hab mich aber mittlerweile darin konditioniert, mir unablässig einzureden, ich hätte da im herbst 2009 ne famose idee, ein klares ziel und ne bombenstrategie gehabt (auch wenn ich mittlerweile dutzende kleine adaptionen nachträglich vornehmen würde :mrgreen: ) und seh ja zumindest auf skillseite so langsam einen lichtstreif am horizont (der im nächsten moment allerdings gleich wieder versiegt :lol:).

du hast offensichtlich, zumindest im laufe der zeit eine ähnliche strategie gewählt und diese deckt sich nun eigentlich nicht mit deinem spielcredo. jetzt alles hinzuschmeißen und noch mal neu mit jugis zu beginnen, wäre also schon mal definitiv der falsche weg, da er temporär in der selben sackgasse (auch bekannt als: h.nesgossn :becky: ) endet. sich nun stur auf einen trainingsplan zu versteifen, mag vielleicht auch nicht der richtige weg sein, auch wenn es vielleicht (am ende ist dein taktiktraining genau das richtig) erst mal zeit verschafft und ganz einfach und sorglos erscheint. aber meinst, es bringt den spielspaß zurück, wenn du am ende 2-3 saisonen nur versauerst? in dem moment wo die oldies abtreten bist vielleicht am ziel, aber dann ist die lust auch weg :-?

es braucht also andere alternativen. fuxl sagt schon richtig, teste ein wenig rum, spiel mit den unsinnigsten formationen, tausch paar plätze und probier taktisch was. spiel auch mal richtig vollgas um einfach paar zahlen auszureizen und leg statistische auswertunen an und bewunder die schönen runden zahlen (meine wichtigsten motivatoren :lol:). oder, und lustigerweise erlebe ich diesen faktor derzeit wieder recht nah in einem anderem manager, nutz den transfermarkt. spiel da ein wenig rum, schau dein team an, verkauf die visage, die dir am meisten auf den nerv geht oder probier einfach bisserl was rauszuschlagen und probiers dann im team aus. du willst mehr spielaction, dann hol sie dir und tritt der vorhersagbarkeit der meisten spiele bei dbdt mal richtig gepflegt in den hintern ;-) und wenn einer in deiner liga nörgelt, dann verputz ihn erst richtig. 90-minutes ist dermaßen langweilig und öde, aber seit 2 saisonen bin ich mal mit den "richtigen" leuten in der liga, bissel stänkern, bissel taktieren und dann noch ein megatransfer und irgendwie machts grad mal wieder laune :-D

ich hoffe du hast vielleicht gleichen effekt, woraus auch immer. und wenn ich dir auch wenig konkretes raten kann, machts vielleicht sinn, darum zu wissen, dass auch anderen manchmal so gedanken durch den kopf schießen. man sollte vielleicht meinen, das wäre allgemein ein sehr hohes niveau auf dem wir hier jammern, aber vielleicht ist das grad die krux an der geschichte, bei einem zu 99% ergebnissorientierten spiel. die gedanken sind letztlich auch gar nicht mehr so spezifisch nur für dich :-)

lg sven

AnteS.
17.02.2012, 21:55
Was hältst du von dem XP-Rückstand?

auch hier noch kurz "drei" worte/absätze (:lol:)

ich halte den xp-rückstand momentan für nicht dramatisch
der ließe sich durch 2-3 umstellungen im spiel sogar überkompensieren
ich bin im teamleben kein wirklichler offler, einzig als länderteamchef,
aber ich seh diese spielweise in der höchsten abhängigkeit einzelner
erfahrener spieler und in gewisser weise auch den skills. die hat der
fredi, kann jetzt ja aber nicht in sein taktisches kalkül im spiel schauen

in kürzerer Zukunft könnte es durchaus problematisch werden, da die
erfahrung in einer kompenente zu kurz käme, der angriffsberechnung.
ich seh die erfahrung da keineswegs entwertet oder nur taktisch relevant.
da muss über kurz oder lang der kader sicher spezifiziert werden. momen-
tan helfen aber die noch geringen xp-unterschiede zwischen den teams.

langfristig ist ohne änderungen kein kraut zu gewinnen und nur die teams
die an der oberen grenze kratzen, können ein wörtchen um titel und
tröphäen in oberster liga oder cup mitreden. da hilft dann auch kein
leuchtturm in jedem mannschaftsteil mehr :-)

Frediador
18.02.2012, 10:11
hmm, gut oder besser gesagt nicht so gut. das problem liegt also eher tiefer (siehe auch der "bug"-fred) :-(

dann mag ich das ganze mal von einer anderen seite aufziehen und würd jetzt grundsätzlich erst mal nicht an deinen kader denken. ähnliche phasen machen sicher alle mal durch, die sich auf ein derart langwieriges "projekt" einlassen. wenn man eine wirklich gute mannschaft haben möchte, und das musst ich dir ja sicher nicht erklären, brauchts halt einen wirklich langen atem. so negativ wie sich mein beitrag da liest, meinte ich das eigentlich nicht (fällt mir grad so auf). wenn ich mir überleg, das dieses spiel nun auch schon wieder für fast jeden von uns seit 124 wochen (also fast 2,5 jahre) im ligabetrieb läuft, damit eigentlich täglicher begleiter ist und wir alle nun langsam in eine phase kommen, in der nicht wöchentlich oder monatlich neue experimente und kreative ideen diskutiert werden können, mag sich bei dem einem oder anderen durchaus verdruss oder eine sättigung einstellen.

sich ganz einfach nur mit zielen wie meister, aufstieg, trainer oder gar höherem zu motivieren, fällt auf eine solche dauer durchaus schwer. die enorme zeitspanne, bis manch kleine änderung bei eher langzeitgearteten strategien, früchte tägt, kann da schon ernüchternd sein. und ich versteh da auch so langsam wo du eigentlich drauf hinauswillst. einfach zu sagen, trainier taktik oder skills, gedulde dich und harre deiner goldenen zukunft, bringen da überhaupt nichts. auch mich nervts manchmal, woche für woche nur dem dienstag und freitag interesse schenken zu können, hab mich aber mittlerweile darin konditioniert, mir unablässig einzureden, ich hätte da im herbst 2009 ne famose idee, ein klares ziel und ne bombenstrategie gehabt (auch wenn ich mittlerweile dutzende kleine adaptionen nachträglich vornehmen würde :mrgreen: ) und seh ja zumindest auf skillseite so langsam einen lichtstreif am horizont (der im nächsten moment allerdings gleich wieder versiegt :lol:).

du hast offensichtlich, zumindest im laufe der zeit eine ähnliche strategie gewählt und diese deckt sich nun eigentlich nicht mit deinem spielcredo. jetzt alles hinzuschmeißen und noch mal neu mit jugis zu beginnen, wäre also schon mal definitiv der falsche weg, da er temporär in der selben sackgasse (auch bekannt als: h.nesgossn :becky: ) endet. sich nun stur auf einen trainingsplan zu versteifen, mag vielleicht auch nicht der richtige weg sein, auch wenn es vielleicht (am ende ist dein taktiktraining genau das richtig) erst mal zeit verschafft und ganz einfach und sorglos erscheint. aber meinst, es bringt den spielspaß zurück, wenn du am ende 2-3 saisonen nur versauerst? in dem moment wo die oldies abtreten bist vielleicht am ziel, aber dann ist die lust auch weg :-?

es braucht also andere alternativen. fuxl sagt schon richtig, teste ein wenig rum, spiel mit den unsinnigsten formationen, tausch paar plätze und probier taktisch was. spiel auch mal richtig vollgas um einfach paar zahlen auszureizen und leg statistische auswertunen an und bewunder die schönen runden zahlen (meine wichtigsten motivatoren :lol:). oder, und lustigerweise erlebe ich diesen faktor derzeit wieder recht nah in einem anderem manager, nutz den transfermarkt. spiel da ein wenig rum, schau dein team an, verkauf die visage, die dir am meisten auf den nerv geht oder probier einfach bisserl was rauszuschlagen und probiers dann im team aus. du willst mehr spielaction, dann hol sie dir und tritt der vorhersagbarkeit der meisten spiele bei dbdt mal richtig gepflegt in den hintern ;-) und wenn einer in deiner liga nörgelt, dann verputz ihn erst richtig. 90-minutes ist dermaßen langweilig und öde, aber seit 2 saisonen bin ich mal mit den "richtigen" leuten in der liga, bissel stänkern, bissel taktieren und dann noch ein megatransfer und irgendwie machts grad mal wieder laune :-D

ich hoffe du hast vielleicht gleichen effekt, woraus auch immer. und wenn ich dir auch wenig konkretes raten kann, machts vielleicht sinn, darum zu wissen, dass auch anderen manchmal so gedanken durch den kopf schießen. man sollte vielleicht meinen, das wäre allgemein ein sehr hohes niveau auf dem wir hier jammern, aber vielleicht ist das grad die krux an der geschichte, bei einem zu 99% ergebnissorientierten spiel. die gedanken sind letztlich auch gar nicht mehr so spezifisch nur für dich :-)

lg sven

Hi sven!

Danke für diesen beitrag!
Da steckt sicher viel wahres drin!
Ich überleg eh schon wie ich mich neu motivieren könnte, aber mir fällt halt nicht wirklich was ein!? ;-)

Schau ma mal auf jeden Fall werd ich mir jetzt eine kleine Auszeit von 1-2 Wo. (auch schon alles dazu eingestellt) nehmen und vielleicht bin ich dann ja wieder mehr motiviert! ;-)

Lg. Fredi

Spretilof
18.02.2012, 10:23
Hi sven!

Ich überleg eh schon wie ich mich neu motivieren könnte, aber mir fällt halt nicht wirklich was ein!? ;-)

Schau ma mal auf jeden Fall werd ich mir jetzt eine kleine Auszeit von 1-2 Wo. (auch schon alles dazu eingestellt) nehmen und vielleicht bin ich dann ja wieder mehr motiviert! ;-)

Lg. Fredi

Sonst ist mein Tipp: Nutz das Motiloch aus und mach einfach etwas, was du für eigentlich für absolut sinnlos hältst :lol:. Vielleicht bekommst du so wieder etwas Motivation. Zweite Möglichkeit: wir hauen uns auf a Packerl nach den 2 Wochen und starten für alle Motilosen eine dämliche Challenge (Spontanes Brainstorming: Neustart bei 0 und wir schauen, wer am stärksten wird mit Spielern, die mit V anfangen :loco:).

milanisti
18.02.2012, 10:57
Sonst ist mein Tipp: Nutz das Motiloch aus und mach einfach etwas, was du für eigentlich für absolut sinnlos hältst :lol:. Vielleicht bekommst du so wieder etwas Motivation. Zweite Möglichkeit: wir hauen uns auf a Packerl nach den 2 Wochen und starten für alle Motilosen eine dämliche Challenge (Spontanes Brainstorming: Neustart bei 0 und wir schauen, wer am stärksten wird mit Spielern, die mit V anfangen :loco:).

hahahah bei idee 2 wär ich doch glatt dabei:lol:;-) so blöd das schon wieder geil is..warum der anreiz mit mehreren das gleiche zu tun;-) und so bist net alleine am weg und hast immer vergleiche...eigentlich gar net so bled:-P

Bellou
18.02.2012, 12:25
jason Vorhees kann ich da nur wärmstens empfehlen :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=336080

MKnelangen
18.02.2012, 13:26
Zweite Möglichkeit: wir hauen uns auf a Packerl nach den 2 Wochen und starten für alle Motilosen eine dämliche Challenge (Spontanes Brainstorming: Neustart bei 0 und wir schauen, wer am stärksten wird mit Spielern, die mit V anfangen :loco:).

Da wär ich auch dabei, das ist die Idee des Jahres:-D:-D Wenn sich ein paar Mitstreiter finden wär das ernsthaft interessant!!!!!!!

Generell kann ich nen Neustart für Motilose nur empfehlen, mir hat's zumindest sehr geholfen:-P

h.nes
18.02.2012, 14:38
Hi sven!

Lg. Fredi

der Sven hat das mit der Sackgasse zwar noch nicht richtig verstanden
aber sonst immer sehr nützliche Einwände, seine Filmempfehlung "die Beschissenheit der Dinge"
hat mich inspiriert den Hr. Verhulst mehr Zeit zu widmen
seine Buch "Ein gottverdammter Tag auf einem gottverdammten Planeten"
könnte dir vielleicht wieder etwas Mut machen, dringende Lese- und Filmempfehlung ;-)

beim Film "die Beschissenheit der Dinge" musste ich feststellen
das ein Entkommen aus seiner eigenen Geschichte ein schwer
zu stemmendes Unterfangen darstellt, die hingerotzten Zeilen
der Menschheitsanklage im Buch empfand ich tatsächlich wie´s
der belgische "de Standaard" formuliert

'Chapeau! Was für ein Schwung, was für ein Rhythmus - als wäre das Buch dafür geschrieben, es am Megaphon vorzulesen.'

waldgeist
19.02.2012, 20:50
hallo liebe leute,

eine frage - ich hab es nämlich vergessen: wann erhält man das geld für spieler, die man morgen - also an einem spieltag - verkauft?

ist das 20:00, 20:30 oder 21:00?

shadow08
19.02.2012, 20:52
hallo liebe leute,

eine frage - ich hab es nämlich vergessen: wann erhält man das geld für spieler, die man morgen - also an einem spieltag - verkauft?

ist das 20:00, 20:30 oder 21:00?

20:30 gehn die Transfers durch ;)

waldgeist
19.02.2012, 20:55
oh super, danke!

h.nes
21.02.2012, 00:06
jemand Lust auf ein friendly im "open_LFC_style"

hab bis 3.3 freie Termine

Csabalino
21.02.2012, 07:07
jemand Lust auf ein friendly im "open_LFC_style"

hab bis 3.3 freie Termine

so, hab mal den thread erstellt :-)
sobald wir 16 mitspieler haben, wird die auslosung gemacht.. sollte am abend alles stehen ;-)

LFC-revival :kette:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=978071#post978071

bitte nicht vergessen, den 3.3 freizuhalten!!
:yo:

waldgeist
25.02.2012, 17:58
da ist wieder eine lustige runde zusammengekommen. schade, dass es für mich nicht geht. :-( aber man kann nicht auf allen hochzeiten tanzen.

ich wünsche euch viel vergnügen!

Coppelius
26.02.2012, 16:06
Mahlzeit die wortkarge Runde!

Der LFC wird sicher lässig, das erste friendly im LFC-style hat schon mal Geschmack drauf gemacht, danke Hannes! :-D

"Leider" ist er (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079978&code=b02e6db14f550983d0f4ac38e94df151) in Passen auch gestiegen, sonst wär seine Skillverteilung noch lässiger...
Wobei mir seine (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081134&code=6cc1b8e8b0fdf0c64675c7c45959be18) Skillverteilung prinzipiell lieber ist. ;-)

Jetzt mal schauen, wie sich OÖ gegen Berlin/BB schlägt!

sapaulo
27.02.2012, 08:08
Frage Büro Taktik geht es über 20?

r_fux
27.02.2012, 08:16
Frage Büro Taktik geht es über 20?

glaub ich kaum.... bzw. wer hat denn 20 stehen!?!

kenne nur den schnurli 18er bisher

sapaulo
27.02.2012, 08:27
glaub ich kaum.... bzw. wer hat denn 20 stehen!?!

kenne nur den schnurli 18er bisher

habe eine 20er aber es tut sich nichts mehr:-(

r_fux
27.02.2012, 08:40
habe eine 20er aber es tut sich nichts mehr:-(

:up:

und was hast im spiel für werte?

bin gespannt wie groß der sprung dann sein wird wenn die traineränderung kommt.

sapaulo
27.02.2012, 08:41
:up:

und was hast im spiel für werte?

bin gespannt wie groß der sprung dann sein wird wenn die traineränderung kommt.

ja die liebe erf.

r_fux
27.02.2012, 09:02
ja die liebe erf.

was spielst ? 17er wert?

sapaulo
27.02.2012, 09:06
was spielst ? 17er wert?

16er :-(

r_fux
27.02.2012, 09:18
16er :-(

wirklich? und trainerwert?

h.nes
27.02.2012, 09:32
wirklich? und trainerwert?

hoch ... sogar sehr hoch

weil´s ja viele nicht wollen wenn Trainer bekannt gegeben werden
sag ich nur ca. 50% mehr als mein höchster Trainerwert macht der Hofmeister bei DI ;-)

r_fux
27.02.2012, 09:47
hoch ... sogar sehr hoch

weil´s ja viele nicht wollen wenn Trainer bekannt gegeben werden
sag ich nur ca. 50% mehr als mein höchster Trainerwert macht der Hofmeister bei DI ;-)

ok darum so ne hohe anzeige im büro bei so im vergleich schlechten werten im spiel...

spielertaks machen halt schon noch einiges aus...

Frediador
27.02.2012, 10:50
Hab gerade gesehen das ich Mi. gar kein Friendly habe!
Also wenn jemand gegen mich spielen will einfach einladen! ;-)

Lg.

Coppelius
27.02.2012, 13:13
Mahlzeit,

hab mal zum Stadion ne Frage in die Runde:
Bei mir ist es so, dass die Steher sehr oft, die Sitzer ganz selten voll sind.
Wenn ich jedoch Steher ausbaue, führt das eher dazu, dass diese zwar weiterhin voll sind, jedoch die Leute von den Sitzplätzen zu den Stehern gewechselt haben und insgesamt nicht unbedingt mehr Leute kommen.

Ist das bei euch auch so oder wie handhabt ihr das mit dem Ausbauen?

waldgeist
27.02.2012, 19:01
bei mir ist das genauso.

da ich aber am absteigenden ast bin, habe ich einfach auch reduziert bzw. nicht ausgebaut und nun haben meine gegner offensichtlich genug anziehungskraft, dass ich die bude wieder voll kriege. habe dann sitzer ausgebaut.

SteetS
27.02.2012, 20:08
Mahlzeit,

hab mal zum Stadion ne Frage in die Runde:
Bei mir ist es so, dass die Steher sehr oft, die Sitzer ganz selten voll sind.
Wenn ich jedoch Steher ausbaue, führt das eher dazu, dass diese zwar weiterhin voll sind, jedoch die Leute von den Sitzplätzen zu den Stehern gewechselt haben und insgesamt nicht unbedingt mehr Leute kommen.

Ist das bei euch auch so oder wie handhabt ihr das mit dem Ausbauen?

Bei mir hat sich früh durch diverse Aussagen die ungeprüfte Meinung gebildet, dass Zuschauer tendenziell eher Steher nutzen.

Das heisst, mit mehr Stehern kommen mehr Zuschauer aber durch die wenigen Sitzer hat das auch negative Auswirkungen auf die Einnahmen. Die optimale Balance ist gefragt, und von der hab ich wenig Ahnung (und das ist es wohl, was dich interessiert)

Ich hab naemlich seit beginn ca gleiches Verhältnis, zurzeit 1700 Steher zu 2600 Sitzer, und das funktioniert sehr gut.

Csabalino
28.02.2012, 08:48
weil die sitzer nie voll sind, kosten die mehr als sie bringen..
steher sind billig und immer voll, rezessionsplätze halt. wenn man was verschenken will baut man sie nicht aus..

also bin ich auch den eher steherlastigen weg gegangen.. 4800/1700.. im letzten spiel sind die steher das erste mal voll gewesen, ca. 50 sitzer haben gefehlt..
wenn die 4800 nochmals voll werden, werde ich im verhältnis 200:100 oder 300:100 ausbaun

slivo
28.02.2012, 08:51
ich hätte morgen auch noch einen friendly-termin frei, d.h. ich bitte um einladung! ;-)

Don Amor
28.02.2012, 08:54
weil die sitzer nie voll sind, kosten die mehr als sie bringen..
steher sind billig und immer voll, rezessionsplätze halt. wenn man was verschenken will baut man sie nicht aus..

also bin ich auch den eher steherlastigen weg gegangen.. 4800/1700.. im letzten spiel sind die steher das erste mal voll gewesen, ca. 50 sitzer haben gefehlt..
wenn die 4800 nochmals voll werden, werde ich im verhältnis 200:100 oder 300:100 ausbaun

Aber mit dem Verhätnis was du derzeit hast verschenkst du doch einiges an Kohle die du unter Umständen für mehr Sitzer bekommen würdest?
Oder hast du das schon ausprobiert?

lg

Csabalino
28.02.2012, 09:24
Aber mit dem Verhätnis was du derzeit hast verschenkst du doch einiges an Kohle die du unter Umständen für mehr Sitzer bekommen würdest?
Oder hast du das schon ausprobiert?

lg

es kommen ja ned mehr :lol:
die sind nie ausgebucht.. sobald aber schon, wird ausgebaut.. das stadion fühlt sich aber eh in einem verhältnis von 2.5:1 in etwa (klartext 250 steher 100 sitzer)

Don Amor
28.02.2012, 10:31
es kommen ja ned mehr :lol:
die sind nie ausgebucht.. sobald aber schon, wird ausgebaut.. das stadion fühlt sich aber eh in einem verhältnis von 2.5:1 in etwa (klartext 250 steher 100 sitzer)

Hast auch schon mal probiert die Steher zu Reduzieren und dafür mehr Sitzer?
Ich hab genau das gemacht und wurde dafür belohnt mit mehr Sitzer. Seit je her hab ich ein Verhältnis von 4:3. Tendenz steigend.....

h.nes
28.02.2012, 10:50
weil es zur Tradition wurde aus Prinzip nur Sitzer zu bauen :mrgreen:

Don Amor
28.02.2012, 11:07

Puhh...mit dem Beispiel stellst du alles auf den Kopf....:shock:
Und es funktioniert anscheinend wie man sieht. :respect:

AnteS.
28.02.2012, 11:15
gleiches Konzept bei mir, seit mitte saison 10 wurden steher nur sehr dezent ausgebaut

verhältnis damals - 1500:3000
verhältnis heute - 1900:3900
nächste stufe - 2000:4000

PS: sitzer war ich etwas zu offensiv vor saisonbeginn, bzw. ist die fb leider rückgängig

Don Amor
28.02.2012, 11:21
Nachdem ich jz den Beweis von euch bekommen hab wirkt es nur logisch das meine Tendenz am steigen ist....:oops:

Besser man kommt spät als nie drauf! :-D

david15
28.02.2012, 11:48
Bei mir gibts auch 1800 Steher für die Fanclubs und Hardcore Fans, der Rest darf sitzen..:lol:

h.nes
28.02.2012, 12:33
Bei mir gibts auch 1800 Steher für die Fanclubs und Hardcore Fans, der Rest darf sitzen..:lol:

gefällt mir, war auch mein Konzept der royale Fußballfan darf sitzen :-D

Csabalino
28.02.2012, 12:58

rechne mal aus wie viel sowas dich kostet :lol: :-P

@don amor: rechnen. netto schauts nämlich anders aus :becky:
z.b. ich habe folgende zahlen:
23.02.2012 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2801844)-4.800-1.629-6.429-13-32-112.864

kosten ca. hälfte von den anderen :mrgreen:
am ende des tages sind das aber peanuts und die stadion RL rechnet mit ausgaben ;-)

h.nes
28.02.2012, 13:02
da geht es mir um das Prinzip die paar Euro und Ranglisten sind mir furz egal :mrgreen:

Csabalino
28.02.2012, 13:05
da geht es mir um das Prinzip die paar Euro und Ranglisten sind mir furz egal :mrgreen:

auch recht :lol:

xDemon
28.02.2012, 13:09

23.02.2012 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2801844)-4.800-1.629-6.429-13-32-112.864

am ende des tages sind das aber peanuts und die stadion RL rechnet mit ausgaben ;-)

finds auch so besser :up:
hab mal rumgerechnet und mit Erhaltungskosten, die die Sitzer mehr kosten macht man nicht wirklich viel Gewinn im Vergleich zu Stehern und Steher sind einfach schneller ausgebucht, d.h. es sind mehr Plätze im Stadion verfügbar :-)

ChiefFred
28.02.2012, 14:14
ein echter fußballfan sitzt nicht! 8-) :lol:

und das finanzielle ist wie gesagt powidl ;-)

Spretilof
28.02.2012, 14:50
finds auch so besser :up:
hab mal rumgerechnet und mit Erhaltungskosten, die die Sitzer mehr kosten macht man nicht wirklich viel Gewinn im Vergleich zu Stehern und Steher sind einfach schneller ausgebucht, d.h. es sind mehr Plätze im Stadion verfügbar :-)

Und da fehlen ja dann auch noch die VIPs und Imbissbuden. Habe auch lange auf Sitzer gesetzt und wollte den Pöbel zu teuren Karten zwingen. Bringt aber nix. Baue fast nur mehr Steher und die Fans danken es mir mit einem ausgeprägten Konsum 8-)

r_fux
28.02.2012, 14:57
kommt der herbstmeistertitel erst zum saisonende ins klubhaus?

pompinio
28.02.2012, 15:20

Ich glaube schon ;)

r_fux
28.02.2012, 15:27
Ich glaube schon ;)

ok... sonst muss ich mich im forum aufregen das der net da is :mrgreen:

Coppelius
28.02.2012, 15:28
Mahlzeit,

danke euch für die Antworten bzgl. Stadion - ich denke, ihr habt mir weitergeholfen! :-D

pompinio
28.02.2012, 15:30

Ich glaube schon ;)

Don Amor
28.02.2012, 15:32

Also ein Sitzer kostet mich 3€
und ein Steher 2€

Auf eine Saison gesehn sind Sitzer doch ein bisschen kostspieliger als gedacht...:-?

Für einen Sparfuchs viel Kohle die man sicherlich anderweitig verwenden könnte! Für einen Finanzstarken Verein dürfte es keine Rolle Spielen....

h.nes
28.02.2012, 16:20
der echte Fußballfan :roll: tztztz dem Pöbel den schnöden Mammon aus der Tasche ziehen
das tun eben nur die finanzkräftigen Vereine genau deshalb sind sie ja reich

im Pallazo Grandioso wird feinster Offensivfußball für das Kennerauge
und nicht für komatrinkende Rowdys gespielt :lol:

waldgeist
28.02.2012, 21:15
fliegst du eigentlich wieder mal nach thailand h.nes?

hast eigentlich die bude gesehen, dich ich verlinkt habe? die war auch sehr nett... narima wars glaub ich.

wenn ich aber mal allein unterwegs bin - "where else" ist schon notiert.

aber da sind sowieso einige sehr schöne...

Frediador
29.02.2012, 21:59
@spreti
Danke fürs friendly!
Freut mich das ich trotz 31j. Jüngerer Mannschaft gewinnen konnte! 8-)

Ist die Erf. Vielleicht doch nicht so viel wert wie viele hier glauben!? :lol: ;-)

Lg.

Coppelius
01.03.2012, 05:55
Ist die Erf. Vielleicht doch nicht so viel wert wie viele hier glauben!? :lol: ;-)

Lg.

Jetzt schon ein Tak-Wert von 17 Fredi, Respekt! 8-)

Letztendlich ist es ja völlig wurscht, wie der Tak-Wert zustande kommt, ob durch hohe Spielertaks, Trainertaks oder XP - solange du taktisch vorne bist, kannst sowieso jeden schlagen...

Spretilof
01.03.2012, 08:20
@spreti
Danke fürs friendly!
Freut mich das ich trotz 31j. Jüngerer Mannschaft gewinnen konnte! 8-)

Lg.

Du hast ja noch nicht mal einen super Trainer, oder? Wundert mich doch etwas, dass du mich taktisch so übertrumpfen konntest, aber das ich verloren habe schockt mich sehr wenig :lol:. Wenn ich taktisch nicht vorne bin, was soll ich da gegen eine mir derart überlegene Mannschaft dann noch machen... ;-)

h.nes
01.03.2012, 08:40
ich würde den Henderson mit seinen 9-11 nicht wieder nach Hause schicken
falls er mal unverhofft an die Tür klopft und den Royals den nötigen "Taktikrückhalt" bieten will :lol:

Frediador
01.03.2012, 14:08
Du hast ja noch nicht mal einen super Trainer, oder? Wundert mich doch etwas, dass du mich taktisch so übertrumpfen konntest, aber das ich verloren habe schockt mich sehr wenig :lol:. Wenn ich taktisch nicht vorne bin, was soll ich da gegen eine mir derart überlegene Mannschaft dann noch machen... ;-)

Na oja wie der h.nes schreibt eigentlich schon! :lol:
So kann ich ja meinen Erf. Rückstand ja wieder halbwegs ausgleichen!? ;-)

Lg.

Coppelius
06.03.2012, 18:14
Mahlzeit,

damit sich hier mal wieder was tut werf ich mal die neue Scheibe von The Mars Volta ins Off - geiles Teil ;-)
http://smarturl.it/TMVZedSC?IQid=fb

r_fux
07.03.2012, 07:43
wenn jemand mal nen wirklich KRANKEN transfer bzw. betrag für nen uralten skillosen spieler sehen will sollte hier coppelius fragen ob er seinen tollen einkauf herzeigen will :mrgreen:

ich dachte mir welcher :depp: bietet SO viel für so ne 1 euro erf.lusche... also hab ich ihn gepusht bis zum geht nicht mehr :mrgreen:

Hirschi92
07.03.2012, 09:19
wenn jemand mal nen wirklich KRANKEN transfer bzw. betrag für nen uralten skillosen spieler sehen will sollte hier coppelius fragen ob er seinen tollen einkauf herzeigen will :mrgreen:

ich dachte mir welcher :depp: bietet SO viel für so ne 1 euro erf.lusche... also hab ich ihn gepusht bis zum geht nicht mehr :mrgreen:

was sind bitte 29k? pushen nenn ich was anderes..

r_fux
07.03.2012, 09:57
was sind bitte 29k? pushen nenn ich was anderes..

krank das 29-fache zu bezahlen was er wert ist.

und höher pushen hätte bedeutet ich kauf ihn....

aber wenn du es nicht verstehst dann lass es :mrgreen:

h.nes
07.03.2012, 10:44
zeig doch mal damit ich´s auch nicht verstehen kann :becky:

milanisti
07.03.2012, 12:31
Mahlzeit,

damit sich hier mal wieder was tut werf ich mal die neue Scheibe von The Mars Volta ins Off - geiles Teil ;-)
http://smarturl.it/TMVZedSC?IQid=fb

geiler sound:-Pgfoit ma

r_fux
07.03.2012, 15:42
zeig doch mal damit ich´s auch nicht verstehen kann :becky:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=344071

Frediador
07.03.2012, 15:50

Najo 4k. Mehr hättest ruhig noch bieten können! :lol:

und Frage an Alle!
Welchen Leader soll ich verkaufen?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788650&code=a34e1c3b8c73e0f2b1dd01df34cd8ce0
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=805220&code=b6cfbabeb9e54b70d23aceaa71a70d39

Bringen werden die 9 Skills mehr und mir bringen eigentlich die 9 Taktiken mehr! ;-)
Obwohl beide eher 2. Wahl bei mir sind, also nur zum schonen spielen! :lol:

Oder soll ich beide verkaufen?
Dann hab ich nur mehr den Batman (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=807202&code=73ba4692142fe9b6328aa571ac5bf24d) als einzigen 25j und wieder einen Schnitt von 23j.!

Danke!

Lg.

h.nes
07.03.2012, 15:51

der Heinz will ja heute im friendly was probieren,
Transfers aus der Portokasse fallen sowieso nicht wirklich ins Gewicht ;-)

h.nes
07.03.2012, 15:55

und Frage an Alle!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788650&code=a34e1c3b8c73e0f2b1dd01df34cd8ce0
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=805220&code=b6cfbabeb9e54b70d23aceaa71a70d39

Bringen werden die 9 Skills mehr und mir bringen eigentlich die 9 Taktiken mehr! ;-)
Obwohl beide eher 2. Wahl bei mir sind, also nur zum schonen spielen! :lol:

Oder soll ich beide verkaufen?
Dann hab ich nur mehr den Batman (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=807202&code=73ba4692142fe9b6328aa571ac5bf24d) als einzigen 25j und wieder einen Schnitt von 23j.!

Danke!

Lg.

beide ... solche Überlegungen hab ich vor 2.Wochen vermisst(aufhören)
hau doch mal raus was sowieso keinen Platz in deinen Kader hat. :up:

Frediador
07.03.2012, 16:04
beide ... solche Überlegungen hab ich vor 2.Wochen vermisst(aufhören)
hau doch mal raus was sowieso keinen Platz in deinen Kader hat. :up:

Ich hab ja auch überlegt ALLES zu verkaufen! ;-)

Jetzt überleg ich diese Saison die oberen 2 und nächste Saison Noch 2-3 zu verkaufen! ;-)

Csabalino
07.03.2012, 16:05
ja, beide damit wir mitm h.ned streiten müssen.. i nimm den ersten als lückenfüller, er den zweiten :lol:

@fuxl: nettes sümchen aber immer noch peanuts..

Coppelius
07.03.2012, 16:05
der Heinz will ja heute im friendly was probieren,
Transfers aus der Portokasse fallen sowieso nicht wirklich ins Gewicht ;-)

ja, aber heut spielt er noch gar nicht. trotzdem, diese peanuts sind nun wirklich nicht erwähnenswert - danke für's Pushen, RRRRRRRRony! :lol:

Mahlzeit die Runde!

@Fredi: hätte gedacht, der Heil hälts länger bei dir aus - also mehr kriegst vermutlich für ihn als für den anderen...

Csabalino
07.03.2012, 16:11
ach ja, ich verkaufen auch 2..
den kerberos, hat mit 22j mehr erfahrung als die von fredi und den elias wahrscheinlich, aber der hat vorgestern gg spreti getroffen :nachdenken: vllt bleibt er no eine weile..

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=920036&code=1f4ad595700fb9bf044e243505a71292

mit 17j für 1.4 mio zu mir gewechselt.. aber die summen die in den letzten tagen für ältere und xP schwächere bezahlt wurden machen hoffnung dass er seinen einkaufstwert reinspülen kann :D

Frediador
07.03.2012, 16:21
@Fredi: hätte gedacht, der Heil hälts länger bei dir aus - also mehr kriegst vermutlich für ihn als für den anderen...

ja ich auch, aber spielt ja fast nie bei mir, da Er mir taktisch zu schwach ist und so wird Er auch nie die sowieso fehlende Erf. Aufholen!
Da ist Er dann doch besser bei wem anders aufgehoben! ;-)

Aber mit 80 % Index ist Er ja eh gut dabei
Der 2. Spielt 68 % und ist für mich mehr wert, aber wird wue Du sagst wemiger bringen! :roll:

r_fux
07.03.2012, 16:36

und Frage an Alle!

Lg.

also einer davon ist doch wirklich unbrauchbar ;)

Frediador
07.03.2012, 16:51
also einer davon ist doch wirklich unbrauchbar ;)

Finde beide brauchbar, da wenn taktisch überlegen 76 oder 85 Skills bzw. 68 oder 80 % Index sowieso nicht wirklich eine Rolle spielen! ;-)

Bellou
07.03.2012, 17:08
Finde beide brauchbar, da wenn taktisch überlegen 76 oder 85 Skills bzw. 68 oder 80 % Index sowieso nicht wirklich eine Rolle spielen! ;-)

25 Jahre :shock:

beide verkaufen :-D

bestes Verkaufsalter bereits überschritten ;-)

Coppelius
07.03.2012, 17:12
Ja dem Fredi seine kommen schön langsam auch in die Jahre, aber meine auch...:lol:

Macht nix, i glaub wenn i aus meinem Team irgendwann (dauer eh noch :oops:) alles rausgeholt hab, dann langt's mir eh wieder und i brauch a dbdt-Pause...;-)

Frediador
07.03.2012, 19:12

ja ich weiss sind beide am finanziell absteigenden Ast deswegen werd ich mich ja diese Saison noch von Ihnen trennen! ;-)

Aber 1 x 25 j. bleibt! :lol:

r_fux
07.03.2012, 19:25

das kann ich so nicht unterschreiben...

beispiel: 2 austrainierte stürmer ohne irgendwelche bskills oder wenig erf. sind sicher nicht so nützlich wie stürmer mit 30 mf skills usw.

aber ich weiss was du meinst ;)

bzw. war ja nur ein wink welchen spieler ich verkaufen würde weil du gefragt hast. :mrgreen:

r_fux
07.03.2012, 19:25

tsssss das ist kein einkauf-verkauf spiel mein freund ;)

Frediador
07.03.2012, 19:35
das kann ich so nicht unterschreiben...

beispiel: 2 austrainierte stürmer ohne irgendwelche bskills oder wenig erf. sind sicher nicht so nützlich wie stürmer mit 30 mf skills usw.

aber ich weiss was du meinst ;)

bzw. war ja nur ein wink welchen spieler ich verkaufen würde weil du gefragt hast. :mrgreen:

Verkauf beide! ;-)

Und Dein Bsp. kann ich so nicht unterschreiben :lol:

Hab zwar keinen mit 30 MF. Skills aber 2 mit 20 bzw. 11 und der
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=887227&code=6f1daf5d09aebced8f6b7105326f3c41
trifft besser als der:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828277&code=c59e1bb0f339f8b84ab913d323f2a278

Zumindest diese Saison wo beide bei mir spielen! ;-)

Jetzt kommt vielleicht der hat ja einen A-Skill mehr :lol:
dann sag ich:

Aber auch mein 4. St. mit weniger Erf. und noch weniger A-Skills trifft nach Belieben! :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=899475&code=36ba075cbde89f0755803c80c638c829

Lg.

Mane17
07.03.2012, 19:40
Verkauf beide! ;-)

Und Dein Bsp. kann ich so nicht unterschreiben :lol:

Hab zwar keinen mit 30 MF. Skills aber 2 mit 20 bzw. 11 und der
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=887227&code=6f1daf5d09aebced8f6b7105326f3c41
trifft besser als der:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828277&code=c59e1bb0f339f8b84ab913d323f2a278

Zumindest diese Saison wo beide bei mir spielen! ;-)

Jetzt kommt vielleicht der hat ja einen A-Skill mehr :lol:
dann sag ich:

Aber auch mein 4. St. mit weniger Erf. und noch weniger A-Skills trifft nach Belieben! :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=899475&code=36ba075cbde89f0755803c80c638c829

Lg.

der kann die Tore nicht schießen der legt ja alle auf ;-)

Frediador
07.03.2012, 19:41
der kann die Tore nicht schießen der legt ja alle auf ;-)

Welcher jetzt? :lol:

Edit: Achso der 2. der Widder!
Ja der ist brav beim Pass geben! ;-)

Mane17
07.03.2012, 19:43
Welcher jetzt? :lol:

da Basti 8-)
wenn der Verletzt ist geht´s Dir wie Bayern ;-)

Frediador
07.03.2012, 19:49
da Basti 8-)
wenn der Verletzt ist geht´s Dir wie Bayern ;-)

Aber geh hab ja noch den Batman (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=807202&code=73ba4692142fe9b6328aa571ac5bf24d)! ;-)

Und Bruce und Basti haben heut eh einen 18er zambracht! :becky:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3055519

Mane17
07.03.2012, 20:02
Aber geh hab ja noch den Batman (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=807202&code=73ba4692142fe9b6328aa571ac5bf24d)! ;-)

Und Bruce und Basti haben heut eh einen 18er zambracht! :becky:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3055519

:nachdenken:

wenn ich mir das so anschaue wäre es besser ich hör auf :oops:

Frediador
07.03.2012, 20:28
:nachdenken:

wenn ich mir das so anschaue wäre es besser ich hör auf :oops:

Na geh!
Das wollte ich damit sicher nicht erreichen!

Aber da gibts ja noch viel bessere!
Und ich brauch ja 4 St. Wenn ich meistens 3-4-3 spiele! ;-)

Mane17
07.03.2012, 20:42
Na geh!
Das wollte ich damit sicher nicht erreichen!

Aber da gibts ja noch viel bessere!
Und ich brauch ja 4 St. Wenn ich meistens 3-4-3 spiele! ;-)

keine Sorge ;-)
mach i eh ned :lol:

aber Deine Werte sind schon :shock:

Gratz zum 1. Platz in der NO MA`AS FIRST LEAGUE :-D

Frediador
07.03.2012, 20:58
keine Sorge ;-)
mach i eh ned :lol:

aber Deine Werte sind schon :shock:

Gratz zum 1. Platz in der NO MA`AS FIRST LEAGUE :-D

Ja schön langsam wirds was! :lol:

Und Danke freut mich sehr, das ich das doch noch geschafft habe! ;-)

Mane17
07.03.2012, 21:10
Ja schön langsam wirds was! :lol:

Und Danke freut mich sehr, das ich das doch noch geschafft habe! ;-)

hätte noch ne Frage an den Trainingsmeister :-D

wechselst Du immer noch die Int. 10 und 9 ?

Frediador
07.03.2012, 21:45
hätte noch ne Frage an den Trainingsmeister :-D

wechselst Du immer noch die Int. 10 und 9 ?

Der bin ich sicher nicht!

Und beim Taktiktraining "nein"
Beim skill training hab ich immer 10-10-9 trainiert! ;-)

Mane17
07.03.2012, 21:51
Der bin ich sicher nicht!

Und beim Taktiktraining "nein"
Beim skill training hab ich immer 10-10-9 trainiert! ;-)

bist schon 8-)
Danke für die Auskunft ;-)

h.nes
09.03.2012, 21:29
ich bin weiterhin davon überzeugt das Erfahrung doch wichtig ist ;-)

hab mir deshalb heute den Jannis (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=343585) geangelt, Preis war mMn auch o.k. :-D

Gallus17
09.03.2012, 21:59

hab mir deshalb heute den Jannis (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=343585) geangelt, Preis war mMn auch o.k. :-D

Unglaubliche Erfahrung für einen 24jährigen :shock: Gratuliere, toller Kauf :up:
Ist schon zach, soviel in einen Spieler zu investieren, hoffe, dass es sich bei meinem Kapitän ausgezahlt hat 8-): http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=924151&code=b5174be598e7f42d9154cd4e2978a90b

LG

david15
10.03.2012, 11:36

Toller Spieler!! :-)

Deiner Gallus is ja fast noch schöner anzuschauen..:lol:

Coppelius
10.03.2012, 12:26

Mit dem hast nen sehr guten Fang gemacht, Hannes - ich hab auch lange überlegt, ob ich nicht mehr bieten soll. Aber 1.5 wär mir sowieso eher zu viel gewesen, grats! :-D

Frediador
10.03.2012, 13:14

Geiler Stürmer! :thumb:
Aber der VT. vom Gallus ist der Hammer mit 22j. und der Erf.!!! :shock:

Lg.

h.nes
10.03.2012, 13:31
keine Frage der Richard ist sehr fein, wurde aber schon als 17jähriger
relativ gut bezahlt, damals hat er mir anscheinend auch schon gefallen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=170707

Gallus17
10.03.2012, 13:38
Ja billig war er nicht...
Und er ist auch der einzige, bei dem ich die Erfahrung konsequent hochgezüchtet habe, die anderen sind eher unterm Durchschnitt :oops:

Gemeinsam mit dem "defensiven Widerpart vom Otto" (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=773913&code=3b7e266f84b23d862fe4d294d486e88e) ist er für das Erreichen halbwegs angemessener Taktikwerte zuständig :-P

Frediador
11.03.2012, 17:26
Ja billig war er nicht...
Und er ist auch der einzige, bei dem ich die Erfahrung konsequent hochgezüchtet habe, die anderen sind eher unterm Durchschnitt :oops:

Gemeinsam mit dem "defensiven Widerpart vom Otto" (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=773913&code=3b7e266f84b23d862fe4d294d486e88e) ist er für das Erreichen halbwegs angemessener Taktikwerte zuständig :-P

Ja billig war Er wirklich nicht!
Aber mit Der Erf., taktiken usw. In dem Alter jetzt unbezahlbar! ;-)

Freu mich schon nächste Saison in der Elite League gegen die zu spielen! :twisted:

Und unter meinem Erf. Durchschnitt geht fast gar nicht! :lol::oops:

Lg.

h.nes
11.03.2012, 20:00
beim durchforsten meiner Backup-Platte hab ich
den alten Royals Avatar von TC gefunden,
den muss ich zumindest kurzzeitig wiederbeleben :lol:

Frediador
11.03.2012, 21:03
beim durchforsten meiner Backup-Platte hab ich
den alten Royals Avatar von TC gefunden,
den muss ich zumindest kurzzeitig wiederbeleben :lol:

Ich find den Super!
Hab ich mir bei der PN. Auch gerade gedacht!

Obwohl ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern! :oops:

h.nes
12.03.2012, 21:12
verdammt ... warum hab ich nicht ein wenig gewartet
der Nino ist ja super günstig über den Ladentisch gewandert :shock:

Coppelius
13.03.2012, 06:15
verdammt ... warum hab ich nicht ein wenig gewartet
der Nino ist ja super günstig über den Ladentisch gewandert :shock:

ja da sind einige Schnäppchen unterwegs - den (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=345348) hier find ich auch krass! :shock:

Und gespannt bin ich, wer sich den Seger (Trainer) holt. Gerade das richtige für die Brechstangen-Fetischisten...

Frediador
13.03.2012, 06:48
Ich schätz der mag. Schneckerl, chieffred oder vielleicht doch der Csaba werden sich den holen! ;-)

Csabalino
13.03.2012, 07:01
Ich schätz der mag. Schneckerl, chieffred oder vielleicht doch der Csaba werden sich den holen! ;-)

wäre der in 18 spieltagen gekommen.. oder zumindest in 10, wäre der herr der perfekte trainer für mich..
so aber wird wohl nichts, könnte grad halt den rufpreisbezahlen :-(

schätze auch den mag. als bieter ein. fürn chief wäre der eine verschwendung. jugies brauchen ned den besten 5er ;-)

p.s. doch ärgerlich dass er nur 2 tag aufm markt ist :evil:

Frediador
13.03.2012, 07:12
Achso hab gedacht Du brauchst früher einen, da Du schon einige Spieler verkaufst!

Und der poganitsch oder so ähnlich mitn 13/7er Trainer braucht auch ziemlich bald einen! ;-)

Beim fredl seh ich das anders, da er ja 5 Saisonen läuft und dann sind seine Jungs auch schon wieder 21! :lol:

Csabalino
13.03.2012, 07:50
Achso hab gedacht Du brauchst früher einen, da Du schon einige Spieler verkaufst!

Und der poganitsch oder so ähnlich mitn 13/7er Trainer braucht auch ziemlich bald einen! ;-)

Beim fredl seh ich das anders, da er ja 5 Saisonen läuft und dann sind seine Jungs auch schon wieder 21! :lol:

mit 21 sieht man noch ka licht :lol:

die verkäufe haben nichts mitm trainer zu tun. der kerberos ist def. so gut wie fertig und ich muss noch 1 saison def. trainieren, wäre schad um ihn gewesen. durch den verkauf verliere ich an taktikstärke, und werde im cup auch früh ausscheiden. wenn nicht heute, dann am di :-)

2 ST kommen auch noch, aber nachm TL.. dann können schöne off. bingo trainer kommen :mrgreen:
kommt einer, werde ich wieder vorne mitspielen können, kommt keiner, werde ich mitm umbau beginnen

Frediador
13.03.2012, 08:51
mit 21 sieht man noch ka licht :lol:

die verkäufe haben nichts mitm trainer zu tun. der kerberos ist def. so gut wie fertig und ich muss noch 1 saison def. trainieren, wäre schad um ihn gewesen. durch den verkauf verliere ich an taktikstärke, und werde im cup auch früh ausscheiden. wenn nicht heute, dann am di :-)

2 ST kommen auch noch, aber nachm TL.. dann können schöne off. bingo trainer kommen :mrgreen:
kommt einer, werde ich wieder vorne mitspielen können, kommt keiner, werde ich mitm umbau beginnen

najo schau Dir die 21 j. an die heut so herumlaufen! ;-)
Da seh ich schon Licht auch wenn man es noch weiter rauf dimmen kann! :lol:
Ausserdem ist Er da irgendwo zwischen 1. + 3. UL. also muss man mit so einem Trainer vielleicht schon wieder zurück dimmen!

Schau ma einfach wer ihn kauft!
Schneckerl hat auf jeden Fall 1er hab ich im Ligaforum gelesen, also käme Er für Ihn ideal!
Bin neugierig ob noch wer mitbietet!? ;-)

@cup
bin neugierig auf Eure Begegnung heute! Ich hab Ihn dann am Do. zu Hause! :cry:
und ich spiel ja gegen hek und der Sieger trifft auf den Sieger von Euch!
Also wenn ich und Du gewinnen sollten, kannst mich das 3. x im Cup wegputzen! :lol:
Sag aber absichtlich nicht rauswerfen, da das letzte mal um Platz 3 konntest Du mich nicht mehr rauswerfen!!! :biggrin1:

Aufstellung zumindest für heute gerade gemacht!
Bin echt neugierig wie sich meine Mannen schlagen werden heute gegen hek?
Geb auf jeden Fall bis auf 2 Spieler VOLLGAS!!!
Also 11 von meinen 13 besten stehen am Platz! ;-)

Csabalino
13.03.2012, 09:34
bei mir ist die rechnung einfacher :)
die taktikstärke wird entscheiden.. das letzte mal hat wurzi glaube ich 1:0 gewonnen..
kenne seinen trainer nicht, dürfte aber gut sein. der kerberos kann heute noch spielen, also chancen sehe ich 50-50.

am di. ist egal ob du oder hek, die chancen für mich wären max. 40-60.. einen 20er brechstange kann ich nicht so leicht ersetzen und habe auch nicht vor wen zu kaufen, ausser es kommt ein sehr guter mit off taks aufm markt :-)

ziel bleibt die meisterschaft, cup geht sich diese saison so oder so nicht aus

AnteS.
13.03.2012, 09:34
"früher" hats mich nicht wirklich gestört, wenn er (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=829043&code=742ddc65042560c9aaf9be3b2bafdae0) in Deckung der einzige im Team war, der verweigert hat. heute bedauere ich es :-(
er könnt so viel weiter sein. ein typisches beispiel für die verteilung von steigerungswahrscheinlichkeiten :-?

Csabalino
13.03.2012, 09:37
"früher" hats mich nicht wirklich gestört, wenn er (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=829043&code=742ddc65042560c9aaf9be3b2bafdae0) in Deckung der einzige im Team war, der verweigert hat. heute bedauere ich es :-(
er könnt so viel weiter sein. ein typisches beispiel für die verteilung von steigerungswahrscheinlichkeiten :-?

der hat sogar gute off taks, würde sogar so einen kaufen :)
der tanzt ja aus der reihe ante, sofort verkaufen :lol:

Frediador
13.03.2012, 09:48
bei mir ist die rechnung einfacher :)
die taktikstärke wird entscheiden.. das letzte mal hat wurzi glaube ich 1:0 gewonnen..
kenne seinen trainer nicht, dürfte aber gut sein. der kerberos kann heute noch spielen, also chancen sehe ich 50-50.

am di. ist egal ob du oder hek, die chancen für mich wären max. 40-60.. einen 20er brechstange kann ich nicht so leicht ersetzen und habe auch nicht vor wen zu kaufen, ausser es kommt ein sehr guter mit off taks aufm markt :-)

ziel bleibt die meisterschaft, cup geht sich diese saison so oder so nicht aus

ja kann mich erinnern, vorallem weil der (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=300558) Dir das Tor geschossen hat! :shock:

und jetzt weiss ich erst was Du mit Di. oben gemeint hast!
Heut ist Di. und wir würden am Fr. aufeinander treffen! ;-)

übrigens wurzi hat 7/8 beim Trainer! ;-)

Frediador
13.03.2012, 09:52

Ist wirklich schön zum anschauen, bis auf die Deckung! :lol:

Aber skillmässig kann ich schön langsam baden gehen! :oops:
Da komm ich mit einigen Mannschaften überhaupt nicht mehr mit!!! :shock:

Csabalino
13.03.2012, 09:52
ja kann mich erinnern, vorallem weil der (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=300558) Dir das Tor geschossen hat! :shock:

und jetzt weiss ich erst was Du mit Di. oben gemeint hast!
Heut ist Di. und wir würden am Fr. aufeinander treffen! ;-)

übrigens wurzi hat 7/8 beim Trainer! ;-)

ja, sry für mich ist schon wieder wochenende. habe natürlich fr. gemeint :oops:

da goschi, mal sehen ob der noch spielt :lol:
7-8.. und keine 3 taktik? da muss ich es a bissi anders anlegenheute :becky:

Frediador
13.03.2012, 09:59
ja, sry für mich ist schon wieder wochenende. habe natürlich fr. gemeint :oops:

da goschi, mal sehen ob der noch spielt :lol:
7-8.. und keine 3 taktik? da muss ich es a bissi anders anlegenheute :becky:

passt schon!
hab mir nur gedacht hek und ich werden gar nicht als Gegner registriert, erst der leo der dann wahrscheinlich am Di. kommen würde erst wieder! :lol:

und bin mir sicher das Er gegen Dich spielt zumindest in der Off.Fl. Hz.! ;-)

Csabalino
13.03.2012, 10:04
und bin mir sicher das Er gegen Dich spielt zumindest in der Off.Fl. Hz.! ;-)

ja, kommt sicher, denn er ist im kader :-d
trifft er heute wieder, werde ich überlegen das spiel ad acta zu legen :lol:

Frediador
13.03.2012, 10:26
ja, kommt sicher, denn er ist im kader :-d
trifft er heute wieder, werde ich überlegen das spiel ad acta zu legen :lol:

Das würd ich sogar verstehen! :lol:
Weil der sollte eigentlich ausser zum Taktik pushen wirklich zu nichts zu gebrauchen sein!

Schiesst aber auch in der Liga seine Tore! :shock: :-?

ChiefFred
13.03.2012, 20:07

na, ich kauf mir nächste woche an 5er zum rufpreis, wenn kein offler da ist, nehm ich auch einen andern. mehr als trainieren erwart ich nicht von ihm :mrgreen:

MKnelangen
13.03.2012, 20:38
na, ich kauf mir nächste woche an 5er zum rufpreis, wenn kein offler da ist, nehm ich auch einen andern. mehr als trainieren erwart ich nicht von ihm :mrgreen:

Deine Sig hat mich grad echt verwirrt. Ich dachte zuerst das du deine neuen Jugis da repräsentierst und hab mir die Skills angeschaut und war durchaus angetan... Beim Blick auf die Erfahrung war ich dann verwirrt, da einige Spieler schon bei über 3 waren und dann wanderte mein Blick zum Alter. Dann war ich endgültig verwirrt das du nur 7 16jährige im Kader hast... Nach einiger weiterer Zeit fiel mir dann irgendwie auf das die Altersstruktur und auch die Namen ziemlich gut zu meiner eigenen Mannschaft passen.:oops:

Hatte zeitweise schon sehr an deiner neuen Strategie gezweifelt:-?:oops:

h.nes
14.03.2012, 00:16
verdammt jetzt geht auch noch der junge Bierbauch um einen Spott
selbst die 1,6 hätte ich mir locker leisten können(wollen),
den Schnecke brauch ich ja eigentlich gar nicht
dachte jedoch das Geschke und Kerberos teurer werden ... schlechtes timing :-?

Csabalino
14.03.2012, 06:37
verdammt jetzt geht auch noch der junge Bierbauch um einen Spott
selbst die 1,6 hätte ich mir locker leisten können(wollen),
den Schnecke brauch ich ja eigentlich gar nicht
dachte jedoch das Geschke und Kerberos teurer werden ... schlechtes timing :-?

i hab mas a erhofft.. hätte, hätte, warum hast es nicht? :lol:
mah es muss an die werbung liegen, aber ich kann nichts machen. ka friendly aufstellung, kann nicht mal auf spieler bieten. jeep blockiert alles. ist bei euch auch so?

Csabalino
14.03.2012, 06:48
so a schmarrn :lol:
kann nicht mal werbefrei freischalten.. muss mit werbeblocker versuchen :-(

das wars für heute. kiss my white royal a** :becky:

david15
14.03.2012, 07:16
so a schmarrn :lol:
kann nicht mal werbefrei freischalten.. muss mit werbeblocker versuchen :-(

das wars für heute. kiss my white royal a** :becky:

Meinst diese Jeep Werbung?

Die blockiert wirklich alles, ist aber meistens nur in der Nacht so, anscheinend auch in der Früh..:-?
Aber mit F5 und Seite neu laden sollte es kurz gehn, bei mir gehts gerade aber ohne Probleme.

Mane17
14.03.2012, 07:29
i hab mas a erhofft.. hätte, hätte, warum hast es nicht? :lol:
mah es muss an die werbung liegen, aber ich kann nichts machen. ka friendly aufstellung, kann nicht mal auf spieler bieten. jeep blockiert alles. ist bei euch auch so?

ja der Jeep ist schon ganz schön lästig :-(

Frediador
14.03.2012, 09:01
Jetzt versteh ich warum ich mitn ipad NICHTS anklicken kann! :-?
Nur seh ich mitn ipad KEINE Jeep Werbung!
Geht einfach nichts ausser vergrössern der Seite! :evil:

Lg.

h.nes
14.03.2012, 09:53
Adblock plus bewirkt Wunder, das Addon gibt es mittlerweile ja schon für fast alle Browser

waldgeist
18.03.2012, 08:08
so, jetzt hab ich ein paar seiten zurückgeblättert und die antwort von h.nes auf meine frage wegen thailand nicht mehr gefunden. die frage auch vergessen...

naja, aber ich mag eigentlich was anderes schreiben:

für jene verschwindend kleine minderheit hier, die nicht am kultigen lfc (den ich auch gerne machen würde, aber kann nicht überall dabei sein) teilnehmen

der alphacup reloaded ist vielleicht eine interessante variante?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57234 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57234)

habe mich schon mal angemeldet, nachdem ich das ganze überflogen habe... ist ein lustiges system, das gross gegen klein durch eine altersschnittvorgabe bestehen lassen kann...

lg wg

Csabalino
18.03.2012, 08:55
@wg: hmm.. altersvorgabe :lol:
also was glaubst wie viele aus den OL-BL da wohl mitmachen werden bzw. KÖNNEN? alterschnitt 20j. das bringen wohl nur eine handvoll TCs zusammen (eben diejenigen die umbaun, also kanonenfutter). wessen schnapssidee war das? :-D

bin aber gespannt auf die anmeldungen!

david15
18.03.2012, 12:25
also was glaubst wie viele aus den OL-BL da wohl mitmachen werden bzw. KÖNNEN? alterschnitt 20j. das bringen wohl nur eine handvoll TCs zusammen (eben diejenigen die umbaun, also kanonenfutter). wessen schnapssidee war das? :-D

Ich hab z.B. nicht einen Spieler unter 23 (dafür nur 1 26j.)...:lol:;-)

Also von den oberen Ligen können da glaub ich nicht viele mitmachen. :-?

shadow08
18.03.2012, 12:28

bin aber gespannt auf die anmeldungen!

kauf dir halt schnell mal ca 5x 16j spieler dann schaffst eine startelf mim passenden altersdurchschnitt :)

Csabalino
18.03.2012, 14:25
kauf dir halt schnell mal ca 5x 16j spieler dann schaffst eine startelf mim passenden altersdurchschnitt :)

und was bringt ma das??
also die altesvorgabe ist realitätsfremd, da werdet ihr uU 1-2 finden die da mitspielen bzw. sich abschiessen lassen :lol:
warum nicht so fortführen wie vor lol? ist ja durchaus gut angekommen im "alten format"

aber genug geschrieben, ihr habt es ja sicher lang und gut überlegt!
auf ein gutes gelingen :up:
:kette:

Coppelius
18.03.2012, 14:36
Mahlzeit die Runde,

ob das jemand für einen friendly-Cup machen wird? :-?
Die Idee hat schon was, ist aber halt schwierig umsetzbar bzw. für obere Ligen sehr wenig attraktiv.
Ich z.B. habe vermutlich ein relativ junges Team in der 2.OL, jedoch Altersschnitt auch schon bei 21,5. Nächste Saison dann 22,5 und 1.OL :lol:.

Da werden tatsächlich wohl nur Teams teilnehmen können, die entweder am absteigenden Ast sind oder einige junge Trainees im Kader haben.

Andererseits wird der Alpha-Cup damit für Teams aus unteren Ligen interessant, also warum nicht! :-D

shadow08
18.03.2012, 14:36
und was bringt ma das??
also die altesvorgabe ist realitätsfremd, da werdet ihr uU 1-2 finden die da mitspielen bzw. sich abschiessen lassen :lol:
warum nicht so fortführen wie vor lol? ist ja durchaus gut angekommen im "alten format"

aber genug geschrieben, ihr habt es ja sicher lang und gut überlegt!
auf ein gutes gelingen :up:
:kette:

damit auch die unteren teams bekannter werden können, das mit den 16j für dich war eh nur spaß ;)

Frediador
19.03.2012, 09:19
Ich hab zwar am Sa. Sowieso keine Zeit und wenn würde ich auch beim LFC. Mitspielen, aber finde das ist einer der schwachsinnigsten Einfälle, die ich je bei dbdt. Gelesen/gesehen habe! :shock:

Fast schon fridolinwürdig! :lol:

Wie coppelius schreibt ist Er eines der wenigen teams die mit 22,5 Schnitt nächste Saison wirklich ein junges Team für die 1. OL. haben!
Meins ist noch 23 aber bald 24 für die 1. OL./2.BL. Und ist damit sicher auch nicht so alt, aber einen Schnitt um die 20 ist unmöglich um da oben halbwegs erfolgreich mitzuspielen!

Ich glaub auchn diz sein Team ist mittlerweile schon um die 21!?

Also ist der alphacup für Teams ab der 1./2. OL. Unmöglich zum mitspielen!
Und wenn sind sie komplette Abschusskandidaten da sie komplett auf 16 j. umgebaut haben!? ;-)

Glaub nicht dass das dem Alphacup gut tut, aber Ihr werdet Euch schon was dabei gedacht haben!?
Nur hättets da gleich einen neuen Cup machen können, bevor ihr den Alphacup so verhunzts! :lol:

Aber das ist nur meine von einem NIE dort mitspielenden User offene Meinung dazu! ;-)

Lg.

shadow08
19.03.2012, 09:46
Ich hab zwar am Sa. Sowieso keine Zeit und wenn würde ich auch beim LFC. Mitspielen, aber finde das ist einer der schwachsinnigsten Einfälle, die ich je bei dbdt. Gelesen/gesehen habe! :shock:

Wie coppelius schreibt ist Er eines der wenigen teams die mit 22,5 Schnitt nächste Saison wirklich ein junges Team für die 1. OL. haben!
Meins ist noch 23 aber bald 24 für die 1. OL./2.BL. Und ist damit sicher auch nicht so alt, aber einen Schnitt um die 20 ist unmöglich um da oben halbwegs erfolgreich mitzuspielen!

Und wenn sind sie komplette Abschusskandidaten da sie komplett auf 16 j. umgebaut haben!? ;-)

Glaub nicht dass das dem Alphacup gut tut, aber Ihr werdet Euch schon was dabei gedacht haben!?
Nur hättets da gleich einen neuen Cup machen können, bevor ihr den Alphacup so verhunzts! :lol:

Aber das ist nur meine von einem NIE dort mitspielenden User offene Meinung dazu! ;-)

Lg.

Also wenn wir dafür wirklich den Fridolin bekommen dann nehmen wir ihn auch gern an :)

Vielleicht geht das Grund-Konzept nicht ganz aus dem Anmeldethread hervor.

Im Rampenlicht sollen die Teams aus den unteren Ligen stehen. Diese werden auch in der TCW präsentiert und können so auch mal bekannter werden.

Die Bundesliga Teams kennt ohnehin so gut wie jeder ;)

Flipside aus der Bundesliga stellt sich der Herausforderung, mit seinem jungen Kader könnte er ohnehin nicht bei einem Cup mitmachen wo die Top-Teams voll mitspielen weil er dort definitiv gar keine Chance hätte :)

rs1
19.03.2012, 12:03
was ist der alphacup ? flaschentreffen bei dbdt ? :mrgreen:

19.03.2012, 14:15

Lg.

Schau Fredi. Würde die Altersgrenze für Oberligateams auf z.B. 23 oder 24 gehoben, würden sich wieder ein paar wenige den Titel unter sich ausmachen. Die vielen anderen Teams die nicht in der Oberliga spielen hätten keine Chance. Das wäre dann so wie ein Vorgabecup ohne Vorgabe. Außerdem zählt ja das Durchschnittsalter der Startelf. Ersetzt du deine zwei ältestesten Stammspieler durch 16 oder 17jährige, drückst du den Schnitt gleich einmal.

Wieso du das schwachsinnig findest, verstehe ich nicht. Dann müssten alle anderen Cups bei denen keine Oberligateams zugelassen sind, auch schwachsinnig sein. Die Idee ist ein Cup, bei dem jedes Team mitspielen kann. Egal ob 1. OL oder 2. UL. Die Grenze mit 20 Jahren mag vlt. etwas gering sein, das gebe ich zu. Aber wir wollten sie auch nicht zu hoch ansetzen, da sonst die guten Teams zu leichtes Spiel hätten. In den folgenden Auflagen kann man die Altersgrenze ja schrittweise nach oben anpassen, bis man die ideale Balance hat. Die ersten Spiele werden zeigen, wie gut z.B. ein flipside mit dem 20er Schnitt gegen 2. Unterliga Teams mit einem 24,5 Schnitt ist.

pompinio
19.03.2012, 14:27
Hätte am 24. Ein friendly frei, bei Interesse einfach einladen.
Gegnerstärke ist mir egal ;)

Gallus17
19.03.2012, 15:42
Haha vom Altersschnitt ginge sich das für mein Team perfekt aus ;-)
Hab aber sowieso keine freien Termine dafür...

Ich halte aber von der Idee auch wenig. Und nachdem diese Regel dazu führt dass die meisten User in den oberen Ligen extra für den Friendly-Cup junge Spieler einkaufen müssen, werden sie auch nicht mitspielen.

Außerdem: Die Ligenzugehörigkeit sagt nur bedingt etwas über die wahre Stärke des Teams aus...

LG

Frediador
20.03.2012, 11:21
Schau Fredi. Würde die Altersgrenze für Oberligateams auf z.B. 23 oder 24 gehoben, würden sich wieder ein paar wenige den Titel unter sich ausmachen. Die vielen anderen Teams die nicht in der Oberliga spielen hätten keine Chance. Das wäre dann so wie ein Vorgabecup ohne Vorgabe. Außerdem zählt ja das Durchschnittsalter der Startelf. Ersetzt du deine zwei ältestesten Stammspieler durch 16 oder 17jährige, drückst du den Schnitt gleich einmal.

Wieso du das schwachsinnig findest, verstehe ich nicht. Dann müssten alle anderen Cups bei denen keine Oberligateams zugelassen sind, auch schwachsinnig sein. Die Idee ist ein Cup, bei dem jedes Team mitspielen kann. Egal ob 1. OL oder 2. UL. Die Grenze mit 20 Jahren mag vlt. etwas gering sein, das gebe ich zu. Aber wir wollten sie auch nicht zu hoch ansetzen, da sonst die guten Teams zu leichtes Spiel hätten. In den folgenden Auflagen kann man die Altersgrenze ja schrittweise nach oben anpassen, bis man die ideale Balance hat. Die ersten Spiele werden zeigen, wie gut z.B. ein flipside mit dem 20er Schnitt gegen 2. Unterliga Teams mit einem 24,5 Schnitt ist.

Wie schon geschrieben war das nur meine Meinung dazu!
Aber ihr wisst schon was Ihr macht, oder auch nicht!? :lol: ;-)

Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, wie Ihr diesen Cup veranstaltet, da ich dort noch NIE mitgespielt habe und jetzt durchn Altersschnitt auch NIE mitspielen werde/kann! ;-)

Und wie gallus richtig schreibt ist die Liga nicht immer wirklich aussagekräftig über die wahre Stärke eines Teams! ;-)

Lg.

PS: Wenn ich meine 2 ältesten (24+25) gegen 2 16j. ersetzen würde hab ich einen Schnitt von 21,45! ;-)
(253:11= 23 bzw. 236:11= 21,45)

slivo
21.03.2012, 08:40
ich hätte für die nächsten beiden samstage noch friendly-termine frei - somit bitte einfach einladen! ;-)

Frediador
21.03.2012, 09:05
ich hätte für die nächsten beiden samstage noch friendly-termine frei - somit bitte einfach einladen! ;-)

Super!

Hab diesen Sa. auch freien Termin!

Lad Dich ein! ;-)

Lg.

pompinio
21.03.2012, 09:23
Hätte wie gesagt auch noch Samstag ein friendly offen falls Interesse besteht :)

h.nes
22.03.2012, 14:13
Gallus17 mit neuem Monstertrainer :shock: sehr interessant. :GRATULATION:
(friendlyanfrage ist schon raus) :-D ;-)

Gallus17
22.03.2012, 14:50
Ja,
ein bisschen eine ärgerliche Geschichte...2 Tage vorher ist einer ausgelaufen mit nur einem Taktikpunkt weniger auf gleich viele Saisonen - da denk ich mir, sicher ich mir mal den einen und geb früh ein Gebot ab, damit etwaige Konkurrenten den anderen nehmen - der wird garnicht verkauft und ich hatte 2 Mitbieter :lol::mmph:

Bin aber trotzdem zufrieden mit dem Preis :-)

Einladung kann ich leider nicht annehmen, bin jetzt wieder voll ausgelastet mit 2 Cups (hätte aber eh keine Chance ;-))...
Ich reservier dir aber gerne den ersten freien Termin, wenn der ZWC endet.

LG

SteetS
22.03.2012, 20:08
Ja,
ein bisschen eine ärgerliche Geschichte...2 Tage vorher ist einer ausgelaufen mit nur einem Taktikpunkt weniger auf gleich viele Saisonen - da denk ich mir, sicher ich mir mal den einen und geb früh ein Gebot ab, damit etwaige Konkurrenten den anderen nehmen - der wird garnicht verkauft und ich hatte 2 Mitbieter :lol::mmph:

Bin aber trotzdem zufrieden mit dem Preis :-)

Einladung kann ich leider nicht annehmen, bin jetzt wieder voll ausgelastet mit 2 Cups (hätte aber eh keine Chance ;-))...
Ich reservier dir aber gerne den ersten freien Termin, wenn der ZWC endet.

LG

Herzeigen!! Ein Trainer mit Attribut Monster muss ich sehen :lol:

MKnelangen
22.03.2012, 20:11
Herzeigen!! Ein Trainer mit Attribut Monster muss ich sehen :lol:

Siehe Transferschnäppchen-Thread;-)

Schnurspringer
22.03.2012, 22:02
hi, such friendly für samstag, ich brauch "leider" den heimvorteil da ich was testen muss in der 1hz, 2hz kann ich gern aufstellen wie gewünscht is :)

h.nes
24.03.2012, 13:36
scheinbar ist ein alter user wieder zurückgekehrt, ll lachgummi ist wieder mit von der partie

äähhmmm ... wie jetzt, Zwetschkenknödel oder Mangokern :-o :-?

Mittwochtermin für freundschaftliche Spezialbehandlung zu vergeben :-D

waldgeist
27.03.2012, 23:07
also mal schauen, wenn der alphacup am 31. noch nicht startet - was möglich scheint, dann wäre ich für ein friendly frei... melde mich dann...