PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBDT Lagerfeuer

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 [100] 101 102 103 104

r_fux
28.03.2012, 06:27
na dann muss ich mir mal den monstertrainer suchen..... -ich hoffe das die entwertung sehr KRASS ausfällt in saison 16...

Csabalino
28.03.2012, 06:29
na dann muss ich mir mal den monstertrainer suchen..... -ich hoffe das die entwertung sehr KRASS ausfällt in saison 16...

monster ist wirklich relativ.. für einen offler wäre der ka monster. sehr wohl aber für einen defler ;-)

saison 16?
dachte die entwertung kommt nächste -also diese- saison. sprich ab nachmittag. wurde ja im länderbewerb getestet..

aber siehst schon, bin a nimma so voll dabei :lol:
:yo:

r_fux
28.03.2012, 06:29
und das ich auch noch nen uninteressanten blödsinn hier reinschreib :mrgreen:

so viele awards in einer saison hatte ich noch nie... mal schaun ob es so weitergeht.

meister, herbstmeister, unbesiegbarkeitspreis, fairnesspreis, goldener schuh, goldener handschuh, bester spieler, kleiner lauf, mittlerer lauf, kl. schützenfest, kl. torsperre...

r_fux
28.03.2012, 06:31
monster ist wirklich relativ.. für einen offler wäre der ka monster. sehr wohl aber für einen defler ;-)

saison 16?
dachte die entwertung kommt nächste -also diese- saison. sprich ab nachmittag. wurde ja im länderbewerb getestet..

aber siesht schon, bin a nimma so voll dabei :lol:
:yo:

na das wär zu schön wenn sie jetzt schon kommt....

witziger teammname! ;) :mrgreen:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53478
Hallo Community,

wie bereits angekündigt wird es mit Saisonwechsel auf Saison 16 (!) zu Änderungen bei den Trainern kommen.

Csabalino
28.03.2012, 06:31
und das ich auch noch nen uninteressanten blödsinn hier reinschreib :mrgreen:

so viele awards in einer saison hatte ich noch nie... mal schaun ob es so weitergeht.

meister, herbstmeister, unbesiegbarkeitspreis, fairnesspreis, goldener schuh, goldener handschuh, bester spieler, kleiner lauf, mittlerer lauf, kl. schützenfest, kl. torsperre...

hört sich alles so "klein" an bei dir :-P :harhar:

Csabalino
28.03.2012, 06:34
na das wär zu schön wenn sie jetzt schon kommt....

witziger teammname! ;) :mrgreen:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53478
Hallo Community,

wie bereits angekündigt wird es mit Saisonwechsel auf Saison 16 (!) zu Änderungen bei den Trainern kommen.

ja, scheint so zu sein; in der ankündigung war a nichts zu lesen, also saison 16 wird schon stimmen. leider :mrgreen:

r_fux
28.03.2012, 06:35
hört sich alles so "klein" an bei dir :-P :harhar:

hatte in spiel 9 ein x.... darum muss ich noch warten auf den großen lauf... wie viele spiele kannst da selber ausrechnen du :depp:

naja mal schaun. sofern ich nicht in die selbe liga wie catenaccio komme wirds in der 2. ol genau so weiter gehen...

zusatz: ein wahnsinn ist das seit wochen keine stürmer mehr am markt sind... der nächste der ein paar verkauft wird seine freude haben!
bzw. noch krasser wenn nur 1 starker auftaucht... da gibts einige mit viel kohle die warten.

ich hab 2 aber brauch noch einen... aber nicht um jeden preis... hab ja noch zeit :mrgreen:

Csabalino
28.03.2012, 06:36
@fuxl, mario und andere OÖler, bin woche 17 in OÖ, sicher auch mal in Linz. da muss sich ein seidl ausgehen ;-)
:kette:

r_fux
28.03.2012, 06:36
ja, scheint so zu sein; in der ankündigung war a nichts zu lesen, also saison 16 wird schon stimmen. leider :mrgreen:

jap... siehe die letzte/vorletzte seite... hab "nachgefragt" ob diese änderung eh kommt bzw. nicht auf eis gelegt wurde...

r_fux
28.03.2012, 06:37
@fuxl, mario und andere OÖler, bin woche 17 in OÖ, sich auch mal in Linz. da muss sich ein seidl ausgehen ;-)
:kette:

die ganze woche? dann sollten wir uns fix nen tag ausmachen wo auch ich zeit hab!!! ;)

Csabalino
28.03.2012, 06:38
hatte in spiel 9 ein x.... darum muss ich noch warten auf den großen lauf... wie viele spiele kannst da selber ausrechnen du :depp:

naja mal schaun. sofern ich nicht in die selbe liga wie catenaccio komme wirds in der 2. ol genau so weiter gehen...

zusatz: ein wahnsinn ist das seit wochen keine stürmer mehr am markt sind... der nächste der ein paar verkauft wird seine freude haben!
bzw. noch krasser wenn nur 1 starker auftaucht... da gibts einige mit viel kohle die warten.

ich hab 2 aber brauch noch einen... aber nicht um jeden preis... hab ja noch zeit :mrgreen:

hab nur den sir otto.. du brauchst aber welche mit normalen taks, oder was meinst? es gibt genügend off ST am markt :-)

Csabalino
28.03.2012, 06:39
die ganze woche? dann sollten wir uns fix nen tag ausmachen wo auch ich zeit hab!!! ;)

an mir solls ned liegen.. letztes mal haben wir auch einen tag ausgemacht und alle die bälle hatten waren da.. nur der fuxl nicht.. :lol:
sollte passen diesmal

r_fux
28.03.2012, 06:42
hab nur den sir otto.. du brauchst aber welche mit normalen taks, oder was meinst? es gibt genügend off ST am markt :-)

ok meinte natürlich einen normalo stürmer! sowas ist leider zu selten mit brauchbarem gesamtpaktet...

alter, erf., mf taks, bskills....

r_fux
28.03.2012, 06:47
an mir solls ned liegen.. letztes mal haben wir auch einen tag ausgemacht und alle die bälle hatten waren da.. nur der fuxl nicht.. :lol:
sollte passen diesmal

da konnte ich nicht aufgrund training oä. is halt schwierig bei mir.

idealer tag unter der woche wär da der mittwoch. da kann ich ab mittag bis mitternacht ;)

wenn´s das we sein soll ist es dieses mal rel. egal da ich sonntag spiele. d.h. freitag nach dem training kann ich gegen 22 uhr in linz sein.

ansonsten am samstag auf ein mineral.... ev. noch mit zitrone aber mehr geht da net vorm spiel :mrgreen:

Csabalino
28.03.2012, 07:10
jo schau ma mal.. für mich ist mi. auch ok. red ma si no zaum, auch mit den anderen jungs!

r_fux
28.03.2012, 08:13
jo schau ma mal.. für mich ist mi. auch ok. red ma si no zaum, auch mit den anderen jungs!

ok haut hin....

Frediador
28.03.2012, 10:02
Endlich mitn h.nes einmal in der gleichen Liga! ;-)

Grand Hotel van Wurstilof Spretilof2. Bundesliga/2
1. FC FREDIADOR Frediador2. Bundesliga/2
The Royals h.nes2. Bundesliga/2
Heidi auf der Heide Heidi012. Bundesliga/2
sk sturm graz wurzi2. Bundesliga/2
Ac Avanti Zakraf2. Bundesliga/2
SV Wolfsberg flipside2. Bundesliga/2
Lokomotive Tarant enton2. Bundesliga/2
Renanoned renanoned2. Bundesliga/2
Otschko United Scorpian2. Bundesliga/2

Frediador
28.03.2012, 10:03
Und so schaut dann die 1er aus:

Fc Lenzing Wanderers matti902. Bundesliga/1
1.FC Ritter sapaulo2. Bundesliga/1
The Falcons gexius2. Bundesliga/1
Pupo Rangers Pupo2. Bundesliga/1
Hot Chilis Mr.Chili2. Bundesliga/1
FC Piranha peter4092. Bundesliga/1
Anorthosis Famagusta jakob2. Bundesliga/1
Die coolen Typen konsel2. Bundesliga/1
Die Zeltweger Wappla wappler20102. Bundesliga/1
Sturm Graz Pipoholiker2. Bundesliga/1

r_fux
28.03.2012, 10:05
jedes mal wieder... ka. wie du das machst.. bzw. sehe ich nur das ich 2. ol /1 bin in der fanliste.

und das wär genau die EINZIGE liga in die ich nicht will..... alle nur net catenaccio.... naja aber war eh klar :roll:

naja dann spiel ma halt auf x zwei mal...

Frediador
28.03.2012, 10:08
Der heinz kommt in die 1. ol. 4 die diese Saison aber deutlich leichter ist! ;-)

The Mars Volta Coppelius1. Oberliga/4
SK Schwarz-Weiß Pucking sturmfan101. Oberliga/4
FC Höchst 1921 schwemme1. Oberliga/4
Vorwärts 05 schurdel1. Oberliga/4
Strohhutbande Erik03091. Oberliga/4
LOK Graz dribblanski791. Oberliga/4
deRSim pLaYaZ ulash801. Oberliga/4
Die Ritter der Kokosnuss ma701. Oberliga/4
Ruffnacks Mad-Max1. Oberliga/4
SV Poganitsch SuperAuti1. Oberliga/4

Frediador
28.03.2012, 10:10
jedes mal wieder... ka. wie du das machst.. bzw. sehe ich nur das ich 2. ol /1 bin in der fanliste

Das ist Deine Liga:

Sporting Linz r_fux2. Oberliga/1
Catenaccio catenaccio2. Oberliga/1
The Volcom's Skyline2. Oberliga/1
FC Weinstein kornfeldh12. Oberliga/1
fc villa rautenweg2. Oberliga/1
Olympique de Vienne racingflip2. Oberliga/1
steelquater fc Simplonstefan2. Oberliga/1
FC Shiva Medellin pabloescobar2. Oberliga/1
AC Gamprätz poegi2. Oberliga/1
FC Kosmo DEKI 17022. Oberliga/1

sapaulo
28.03.2012, 10:12
Und so schaut dann die 1er aus:

Fc Lenzing Wanderers matti902. Bundesliga/1
1.FC Ritter sapaulo2. Bundesliga/1
The Falcons gexius2. Bundesliga/1
Pupo Rangers Pupo2. Bundesliga/1
Hot Chilis Mr.Chili2. Bundesliga/1
FC Piranha peter4092. Bundesliga/1
Anorthosis Famagusta jakob2. Bundesliga/1
Die coolen Typen konsel2. Bundesliga/1
Die Zeltweger Wappla wappler20102. Bundesliga/1
Sturm Graz Pipoholiker2. Bundesliga/1

wo sieht man das?

r_fux
28.03.2012, 10:12
super danke!

he gegen schnurli sein zweitteam (volkoms) :mrgreen:

owa wirklich he... jede ol wär ma wurscht.... nur net die 1er... auf deppat x spielen ist ja wirklich mehr als uninterssant.

und wie machst du das!???

Frediador
28.03.2012, 10:16
Im Klubhaus --> Rangliste Fans und nach Liga suchen! ;-)

r_fux
28.03.2012, 10:22
naja zumindest wirds ein aktives forum...

Frediador
28.03.2012, 10:31
naja zumindest wirds ein aktives forum...

Leicht wird das nicht, da kornfeld von der 1. ol. 4 mit Sicherheit der stärkste Absteiger ist!
Ich sag nur Taktik 13!!! :shock:
Olympique ist eines der stärksten Skill Teams!
Und catenaccio ist sowieso stark, also sag ich nur Viel Glück! ;-)

r_fux
28.03.2012, 11:01
Leicht wird das nicht, da kornfeld von der 1. ol. 4 mit Sicherheit der stärkste Absteiger ist!

ja ziemlich toll diese liga... :mrgreen: alle anderen 7 sind mehr oder weniger geschenkt im vergleich dazu... :roll:

naja entweder meister oder platz 3/vollgas cup und ne saison darauf meister. aber auf die ganzen prämien verzichte ich sicher nicht ;)

wird sich eh schon in der hinrunde zeigen.

Csabalino
28.03.2012, 11:16
so meine letzte beschwerde, danach begebe mich in den wohlverdienten ruhestand. es wird anscheinend nicht mehr viel verbessert auch wenn man einige grundlegende fehler aufzeigt :-( echt schad.
diesmal meine ich die auslosung, da gab es vor einigen saisonen schon mal beschwerden und es hat geheissen es wird veränderungen geben.. my a...
wieder 6/10 auswärts. so ist es fast sinnlos für mich da was reinzubuttern, denn damit wird einem so viel weggenommen.. durch diese unverständliche bingo habe ich ca. 6-8 herbstmeistertitel vergeben und nach so einem start/kraftakt ist man in der 2. hälfte + cup auch chancenlos (ausser man hat eine übermannschaft, das hat baer keiner :lol:)

i nimm den :yo: sch.. drauf und wünsche allen vü spass :lol:

r_fux
28.03.2012, 12:02
so jetzt bleibt nur noch die frage was tun mit dem 14j. scoutjuig...

behalten und ziehen in 2 saisonen oder auf den markt werfen...

rs1
28.03.2012, 12:41

was is taktik 13. hat eh scho jeder depp

Frediador
28.03.2012, 13:05

Rangliste Taktik 13.! ;-)
Hat gegen mich vorige Saison 2:2 mit HV. gespielt!
Mein einziges Unentschieden! :shock:

Coppelius
28.03.2012, 13:23
Wie hätte es auch anders kommen können, als dass ich dem Fredi wieder folge? :-D

Mahlzeit zusammen!

Frediador
28.03.2012, 13:36
Wie hätte es auch anders kommen können, als dass ich dem Fredi wieder folge? :-D

Mahlzeit zusammen!

Sei froh!
Weisst jetzt schon in welche Liga Du als nächstes kommst wennst aufsteigst! :lol:

Aber diese Saison ist die Liga um einiges leichter aber auch ausgeglichener! ;-)
2 Fixabsteiger
6 ähnlich starke Teams und 2 kenn ich nicht wirklich!

Spretilof
28.03.2012, 13:44
Sei froh!
Weisst jetzt schon in welche Liga Du als nächstes kommst wennst aufsteigst! :lol:

Aber diese Saison ist die Liga um einiges leichter aber auch ausgeglichener! ;-)
2 Fixabsteiger
6 ähnlich starke Teams und 2 kenn ich nicht wirklich!

Tu einmal aufschlüsseln Fredi. Ich hab heutzutage ja keine Ahnung mehr von den Mannschaften und bräucht a kleines Feedback zur 2er Liga. Die Namen sagen mir schon alle was und du und der h.nes seid mal keine leichten Gegner. Wurzi ist taktisch stark (richtig?) und dann ist der flipmode squade, der eh weiter absteigen will. Renonaned will keine Tore bekommen, Rest ist mir "spielerisch unbekannt".

Anderes Thema: Ist des normal, dass mein Köck nach 17 Ligaspielen (nur eine gelb-Sperre) und 5 Cupspielen nach einem Tag Saisonpause wieder auf FI 9 ist? Ich mein er sitzt immer brav auf der Tirol/Vlbg Bank, aber bringt des hat dem Stier Lee auch ned so viel gebracht... Glück? :lol:

Frediador
28.03.2012, 13:59
Tu einmal aufschlüsseln Fredi. Ich hab heutzutage ja keine Ahnung mehr von den Mannschaften und bräucht a kleines Feedback zur 2er Liga. Die Namen sagen mir schon alle was und du und der h.nes seid mal keine leichten Gegner. Wurzi ist taktisch stark (richtig?) und dann ist der flipmode squade, der eh weiter absteigen will. Renonaned will keine Tore bekommen, Rest ist mir "spielerisch unbekannt".

Anderes Thema: Ist des normal, dass mein Köck nach 17 Ligaspielen (nur eine gelb-Sperre) und 5 Cupspielen nach einem Tag Saisonpause wieder auf FI 9 ist? Ich mein er sitzt immer brav auf der Tirol/Vlbg Bank, aber bringt des hat dem Stier Lee auch ned so viel gebracht... Glück? :lol:

ehrlich gesagt hab ich mir die Liga noch nicht wirklich angeschaut, besser gesagt die Gegner! ;-)

Das mach ich immer erst am 1.-2. Spieltag!

Nur so viel:
wurzi ist taktisch über ALLE!
otschko dürfte umbauen oder neuen Trainer brauchen?
flipside ist fixabsteiger
zakraf, enton und heidi schätz ich ähnlich stark ein!
renanoned, h.nes und Dich schätz ich stärker ein als die 3 vorher genannten
und k.A. wo ich da bin, aber glaub schon das ich unter die Top 4-5 komme!? ;-)

Lg.

@anderes Thema
Sei froh, aber wie das funktioniert ist manchmal sehr komisch!
Kann mich noch erinnern wie ich h.nes sein Team einmal gemanagt habe und der Asronautovic nach 3 Spielen Pause noch immer 0 Fitness hatte!!! :shock:

h.nes
28.03.2012, 14:08
auf jeden Fall mal eine taktisch sehr ausgeglichene Liga ;-)

4x off (ohne Otschko 3x)
2x chinesisch
3x def

"Übermacht" die nicht mehr wachsen kann
beängstigt mich weniger :-)

waldgeist
28.03.2012, 16:48
aso ich sollte in meiner 2. unterliga bestehen können. gebe meinem team aber nochmals eine verjüngung, veränderung und damit kurzfristige schwächung. möchte aber keinesfalls absteigen, evtl. den aufstieg mitnehmen. schade, dass ich mit dem neuen plan nicht um den cuptitel mitspielen kann.

übrigens: am samstag hätte ich gut zeit für ein friendly, wenn jemand gerne möchte, freue ich mich über eine einladung!

h.nes
28.03.2012, 18:20
Da haben wir wohl beide auf die zweite Halbzeit gesetzt! Hätte ich auf die erste spekuliert, hätte ich wohl gewonnen;-)

:lol: ich hab 3 Chancen mit einer def Tak generiert, das war witzig :up:

Coppelius
28.03.2012, 18:26
:lol: ich hab 3 Chancen mit einer def Tak generiert, das war witzig :up:

3 Konter - mit Abschluss? (sry, hab's nicht angeschaut) :shock:

h.nes
28.03.2012, 18:47
3 Konter - mit Abschluss? (sry, hab's nicht angeschaut) :shock:

eben nicht ... da haben zwei offler gleichzeitig eine def Taktik ausgepackt :lol:

h.nes
28.03.2012, 22:28
Hab sogar zwei def. Taks in der ersten HZ gespielt;-)

das ist mir schon klar, nur hab ich als 2 Taktik HidS gespielt
somit traf nur einmal def/def aufeinander, wenn du willst können
wir nächsten Mittwoch nochmal spielen, ich würde wieder
mit den selben Einstellungen antreten ;-)

r_fux
29.03.2012, 06:29

a klassiker :mrgreen:

Frediador
29.03.2012, 09:34
a klassiker :mrgreen:

Zu seiner Entschuldigung!
Ich hab den Punkt vergessen das man wirklich glauben könnte das Er (nur) Taktik 13 spielt!? ;-)

r_fux
29.03.2012, 09:53
Zu seiner Entschuldigung!
Ich hab den Punkt vergessen das man wirklich glauben könnte das Er (nur) Taktik 13 spielt!? ;-)

naja aber das dies nicht zur verzückung reicht hätte man sich denken können :mrgreen:

Coppelius
29.03.2012, 13:47
Also der Jugi-Markt spielt (wie immer völlig verrückt). Ich hatte so durchschnittlich mit 200-300k gerechnet für meine 5 Jugis des Jugikaders. Da könnt's auch hingehen.
Aber dass manche über 600k gehen und andere vermutlich verschenkt werden, ist schon immer wieder ein Spaß! :lol:

Gestern hab i zwischen den zwei CL-Spielen hin und her geschaltet, leider hat mich keins so richtig in den Bann gezogen.
Aber Bayern vs. Madrid ist schon ein feines Halbfinale...:-D

edit:
habt's schon den Niebergall gesehen (5er), also wer sich den schnappt, braucht sich mal keine Sorgen in nächster Zeit mehr zu machen...

Mahlzeit übrigens!

mav_85
29.03.2012, 14:23
Also der Jugi-Markt spielt (wie immer völlig verrückt). Ich hatte so durchschnittlich mit 200-300k gerechnet für meine 5 Jugis des Jugikaders. Da könnt's auch hingehen.
Aber dass manche über 600k gehen und andere vermutlich verschenkt werden, ist schon immer wieder ein Spaß! :lol:

Ich wollte den Goalie ja unbedingt haben für mein TW-training, da er perfekt gewesen wäre für mich dann weiterführend als Stammtorhüter aber naja das jemand noch meine 600.000 überbietet damit hätte ich echt nicht gerechnet.
Ich hab einfach geschauft was bei den Jugis das Höchstgebot bislang war und da ging keines über 600.000 und dachte damit bin ich auf der sicheren Seite naja so kann man sich täuschen :evil:

Coppelius
29.03.2012, 14:28
Ich wollte den Goalie ja unbedingt haben für mein TW-training, da er perfekt gewesen wäre für mich dann weiterführend als Stammtorhüter aber naja das jemand noch meine 600.000 überbietet damit hätte ich echt nicht gerechnet.

Erinner mich nicht an Goali-Verkäufe :evil: :lol:
Der (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=160391) z.B. damals als 16j - witzlos.

PS: um 600k kriegst ja schon beinahe austrainierte...

h.nes
29.03.2012, 14:45
Csabas Meckerei wurde erhört:lol:, wenn er sich den nicht holt, weiß ich auch nicht weiter!

da läuft mir das Wasser im Mund zusammen :-P

Einladung ist raus ;-)

Csabalino
29.03.2012, 14:51
Csabas Meckerei wurde erhört:lol:, wenn er sich den nicht holt, weiß ich auch nicht weiter!

gemeckert habe ich nicht.. nur den teamnamen geändert.. und jetzt wieder geändert.. 1 saison lang spielen die bierbäuche unter 1.FC Bingo-Bongo :-)

ich weiss nicht ob der wirklich so gut ist.
:nachdenken: nur 2 spielbare taks.. das reicht für 1 hz, und dann? bei wiederholungen sind konter noch wahrscheinlicher :evil:
flügel bei 3.. da geht dann a nichts ...
5saisonen, kann gut oder eben schlecht sein..UND der trainer ist wahrscheinlich ein hochstapler, sonst würde er 3.5k und nicht 2.5k verlangen :nachdenken:

mein jetziger trainer ginge noch 12 spiel/trainingstage.. hmm
aber 9-11 ist schon besser als 7-9 :lol:

Coppelius
29.03.2012, 14:57

He Bingo-Bongo, wenn du jetzt noch lange zum Überlegen anfangst, um dann auf einen 666er-Trainer zu warten, dann kann ich nur sagen: geht's noch?? :lol:
Aber ich weiß eh, dass du dein oben geschriebenes nicht so ernst meinst. ;-)

Außerdem: du hast ja jetzt als ehem. Länder-TC genug XP mit anderen Taktikausrichtungen, das kannst dann ja gut einbauen...:-D

edit: ach, wenn ich's mir recht überlege, so toll ist der Trainer nun wirklich nicht, da hat der Csaba schon recht.

Frediador
29.03.2012, 15:09
gemeckert habe ich nicht.. nur den teamnamen geändert.. und jetzt wieder geändert.. 1 saison lang spielen die bierbäuche unter 1.FC Bingo-Bongo :-)

:nachdenken: nur 2 spielbare taks.. das reicht für 1 hz, und dann? bei wiederholungen sind konter noch wahrscheinlicher :evil:
5saisonen, kann gut oder eben schlecht sein..UND der trainer ist wahrscheinlich ein hochstapler, sonst würde er 3.5k und nicht 2.5k verlangen :nachdenken:

Ich bin sicher das Du beide Taktiken wiederholen kannst! ;-)
Aber die Trainings werden sicher schlechter! :lol:

Nur bist DU mit dem fast unschlagbar, also würde ich die schlechteren Trainings in Kauf nehmen!
Besser gesagt hab ich ja schon getan! :lol:

Und wünsch mir in ca. 25 Trainings auch so was Ähnliches! ;-)

mav_85
29.03.2012, 15:12
Erinner mich nicht an Goali-Verkäufe :evil: :lol:
Der (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=160391) z.B. damals als 16j - witzlos.

PS: um 600k kriegst ja schon beinahe austrainierte...
Dachte mir eh viel muss ich nicht drauflegen und ich bekomme einen austrainierten, nur ist mir wichtig das er die volle Erfahrung hat, denn die Skills bekommt er dann eh bei mir ;)
Naja mal schauen ob mir dann in 3-4 Saisonen wenn die Goalies wieder verkauft werden, mir auch zu weinen zu muten ist oder eh das erwartete Geld reinkommt....

Coppelius
29.03.2012, 15:13
Und wünsch mir in ca. 25 Trainings auch so was Ähnliches! ;-)

Ähm, ich auch...:lol:

Und mit den Trainings, da bist mir natürlich wieder voraus. Warum genau wirkt sich ne Wdh. negativ aus, kannst mir das erklären?

Der Csaba redet ja eh nur so, um die Konkurrenz ein bissl von diesem Trainer abzuhalten (was vermutlich wenig bringen wird - weiß aber nicht, wer zur Zeit sucht?)...

Csabalino
29.03.2012, 15:15
war schon ernst gemeint was da oben stand
so selbstverständlich ist die sache nicht :nachdenken:
hab noch ein wenig zeit.. sag ma so, um jeden preis will ich den nicht ;-)

Frediador
29.03.2012, 15:18

Und mit den Trainings, da bist mir natürlich wieder voraus. Warum genau wirkt sich ne Wdh. negativ aus, kannst mir das erklären?

Der Csaba redet ja eh nur so, um die Konkurrenz ein bissl von diesem Trainer abzuhalten (was vermutlich wenig bringen wird - weiß aber nicht, wer zur Zeit sucht?)...

Und der h.nes auch! ;-)

Wer sagt das?
Oder hast falsch verstanden?
Hab vom Gehalt geschrieben!
Da bin ich auch auf 2,9k. Runter für die besseren Taktiken ;-)

Wahrscheinlich!?
Würd ich ja nicht anders machen! :lol:

Csabalino
29.03.2012, 15:18

red ned beld herum :lol:
sag dir am mo., nachm spiel ob ich da überhaupt bieten werde oder nicht.
fix ist, ich verkaufe keinen spieler für den..

mir ist nur aufgefallen dass die konter bei takswiederholungen besser funken. also def.ler in verlängerung z.b. immer die nase vorn haben ;-)
recherchiere mal a bissi

Coppelius
29.03.2012, 15:23
Oder hast falsch verstanden?
Hab vom Gehalt geschrieben!

jop, missverstanden, sry! :oops: Geht mal wieder nur ums Geld hier! :lol:

Der Hannes auch? NEIN! :doh:
Na gut ihr könnt's euch dann um die BS kloppen, ich nehm den mit HidS und Flügel...:-P

@Csaba: ok, es stimmt natürlich, dass die Konterwahrscheinlichkeit dann ordentlich ansteigt - genau deswegen muss ein Off-ler ja auch andere Wege einschlagen (können), sonst ist es wirklich schwierig. (und z.B. ne frische Off-Tak in der Verlängerung ist grandios ;-)).
Und ich bleib dabei, z.B. ein 777er wird dir sicher nicht mehr bringen können, auch wenn die 3.Off-Tak spielbar wird.

Coppelius
29.03.2012, 15:41
Flügelspiel und HidS wollt eigentlich ich mir holen ;-)

Jetzt hörst aber gleich auf. Wann läuft denn deiner aus? :-(

AnteS.
29.03.2012, 15:42
tja, und wieder mal wurde beim trainer auf den riesen-haufen draufgsch... der sich da off und def schimpft :evil:

ich würd da einen Hechter, mit anlauf und doppeltem Salto reinsetzen und hier zierens sich noch wegen dem Gehalt :der:

euch is net mehr zu helfen :lol:

h.nes
29.03.2012, 15:44
ihr seid alle vor mir dran, ich hab Zeit zum Bingo spielen :lol:
(noch 30 Einheiten)

h.nes
29.03.2012, 15:46
tja, und wieder mal wurde beim trainer auf den riesen-haufen draufgsch... der sich da off und def schimpft :evil:

ich würd da einen Hechter, mit anlauf und doppeltem Salto reinsetzen und hier zierens sich noch wegen dem Gehalt :der:

euch is net mehr zu helfen :lol:

gäbe das dein Kontostand überhaupt her :-o :-P

AnteS.
29.03.2012, 15:51
gäbe das dein Kontostand überhaupt her :-o :-P

nein :-x mit chinesen mochst ja ka göd :lol:
aber vielleicht bin ich ja bald auch a defi :-?

Coppelius
29.03.2012, 16:08
Meiner bleibt nur mehr halb so lang wie h.nes'!

na gut, dann kommen wir uns hoffentlich eh nicht in die Quere - aber mit dem Hannes schon eher (meiner bleibt 31 Trainings)

ChiefFred
29.03.2012, 16:28
was ihr immer für ein trara machts wegen dem trainer :roll:
so einer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=350719)tuts doch locker auch, sieht man ja bei mir :mrgreen:

SteetS
29.03.2012, 17:38
Also Csaba, der muss dir jedes Geld der Welt wert sein... Wenn bei meinem Team der Trainer net wurscht vwäre und ich vorgestern net gerade einen auf 5 Saisonen gekauft hätte, dann würde ich alles auf den Markt hauen was ich verkraften könnte und 10 Mille bieten.

Frediador
29.03.2012, 18:06
na gut, dann kommen wir uns hoffentlich eh nicht in die Quere - aber mit dem Hannes schon eher (meiner bleibt 31 Trainings)

29 mit dem morgigen hab ich gerade bei mir gesehen! :lol:

Coppelius
29.03.2012, 18:10
29 mit dem morgigen hab ich gerade bei mir gesehen! :lol:

Na das wird ein Spaß! :bounce:

ChiefFred
29.03.2012, 18:15
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=354796
na super, der hat mir nicht mal die einkaufskosten hereingebracht! :-(
versteh nicht, wieso sich niemand für einen 17-jährigen interessiert, der schon bewiesen hat, dass er gut trainiert :roll:
anscheinend kaufen alle lieber extrem überteuerte 16-jährige von denen man nicht weiß, ob sie brav trainieren... :der:

Frediador
29.03.2012, 18:16
Na das wird ein Spaß! :bounce:

Na des wird Teuer!!? ;-)

Coppelius
29.03.2012, 18:19
anscheinend kaufen alle lieber extrem überteuerte 16-jährige von denen man nicht weiß, ob sie brav trainieren... :der:

Naja, du ja anscheinend auch?? :lol:

Der Markt ist da halt echt verrückt, dabei kriegst ordentliche Jugis auch richtig billig.

@Fredi: ja hast Recht...;-)

Frediador
29.03.2012, 18:22
versteh nicht, wieso sich niemand für einen 17-jährigen interessiert, der schon bewiesen hat, dass er gut trainiert :roll:

Kann ich Dir nur Recht geben!

Ich hab jetzt gesehen das der (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828277&code=c59e1bb0f339f8b84ab913d323f2a278) bester Spieler der Liga geworden ist letzte Saison! :pound:

Find ich witzig, wenn da über 90 Skiller im Einsatz sind mit 20 % mehr Index, aber der gewinnt der die besten Bew. Hat!? :lol:

hyde3
29.03.2012, 20:35
Naja, du ja anscheinend auch?? :lol:

Der Markt ist da halt echt verrückt, dabei kriegst ordentliche Jugis auch richtig billig.

@Fredi: ja hast Recht...;-)

den markt muss man nicht verstehen die 16j gehen mit 600000 weg und topstars über 80skills teilweise mit 1,2mil.

r_fux
29.03.2012, 21:27

der preis ist ia eh gut... ;-)

14 askills kann man ziehen...

so denkt die masse bzw der markt... leider?

pompinio
29.03.2012, 22:45
Also was da momentan am TM für 16j gezahlt wird ist schon mehr als bedenklich!
Steht in keiner Relation zu irgendwas!!

r_fux
30.03.2012, 06:32
Also was da momentan am TM für 16j gezahlt wird ist schon mehr als bedenklich!
Steht in keiner Relation zu irgendwas!!

ja weil viele umbauen/neu aufbauen.... und da spielt anscheinend geld keine rolle... :mrgreen:

r_fux
30.03.2012, 06:35
ihr seid alle vor mir dran, ich hab Zeit zum Bingo spielen :lol:
(noch 30 Einheiten)

bitter.... mitten in der letzten saison wo ma noch so nen mördertrainer braucht...

-ich hoffe ja stark das eine enorme abwertung kommt.... denn was da läuft is ja lächerlich :roll:

r_fux
30.03.2012, 06:36
war schon ernst gemeint was da oben stand
so selbstverständlich ist die sache nicht :nachdenken:
hab noch ein wenig zeit.. sag ma so, um jeden preis will ich den nicht ;-)

:depp: 10zeichen

r_fux
30.03.2012, 06:37

1. siehe kommentar oben

2. willst auf einen 12-12-12 warten du: -siehe kommentar oben-

ausserdem: der wird teuer! ;)

pompinio
30.03.2012, 06:44
ja weil viele umbauen/neu aufbauen.... und da spielt anscheinend geld keine rolle... :mrgreen:

Ja nur die selben Spieler bekommst in 2-3 Wochen um mind. Die Hälfte ;)

r_fux
30.03.2012, 08:49
Ja nur die selben Spieler bekommst in 2-3 Wochen um mind. Die Hälfte ;)

auch klar.... aber die leut die neu aufbauen wollen halt die jugis zum frühesten zeitpunkt

Frediador
30.03.2012, 09:52
Der heinz bekommt 900 k. Und ich wäre schon froh wenn ich für meinem wenigstens den Scout preis reinbringen würde!? :shock:

OMS1968
30.03.2012, 09:53
Der heinz bekommt 900 k. Und ich wäre schon froh wenn ich für meinem wenigstens den Scout preis reinbringen würde!? :shock:

Der Preis für diesen Jugi ist ein schlechter Witz.

OMS

slivo
30.03.2012, 11:19
kopf->tisch. :lol:
nur mehr irr, was da abgeht.

AnteS.
30.03.2012, 12:10
torwarttrainer :der: und komplettverkäufer :-?
und ich trottel versetz meine scoutjugis
für 250K weil ich mir denk, davon gibts
derartig viele dieses Jahr :lol: stimmt ja auch,
aber offensichtlich gibts noch mehr deppen :shock:

PS: aber wieder lehrt uns der TM, das er nicht weit von der Realität
entfernt ist. geldkonzentration=steigende teuerungsrate und so...

Coppelius
30.03.2012, 13:32
Mahlzeit!

Also ich kann das nicht mehr gut heißen, eigentlich hätt ich mir bei 600k schon eine "Deppensperre" gewünscht, das ist ja blanker Wahnsinn. :shock:

Frediador
30.03.2012, 13:34
Mahlzeit!

Also ich kann das nicht mehr gut heißen, eigentlich hätt ich mir bei 600k schon eine "Deppensperre" gewünscht, das ist ja blanker Wahnsinn. :shock:

Und ich krieg 100 k. Netto also nicht einmal den Scout Preis! :evil:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=355349

Coppelius
30.03.2012, 13:37
Und ich krieg 100 k. Netto also nicht einmal den Scout Preis! :evil:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=355349

Ja du leck.
Meine anderen Jugis stehen auch noch bei ca. 0.
Der TM ist so ein Krampf, also depperter geht's echt nimmer.

Mönchsbräu
30.03.2012, 15:02
Ja du leck.
Meine anderen Jugis stehen auch noch bei ca. 0.
Der TM ist so ein Krampf, also depperter geht's echt nimmer.

Nunja man gönnt sich ja sonst nix oder :lol:
Ich find den Preis eigentlich gerechtfertigt , der TM Filter sagt mir , es gibt nicht viele Stürmer geschweige Spieler , mit 1,5exp ;-)

ChiefFred
31.03.2012, 08:33
Nunja man gönnt sich ja sonst nix oder :lol:
Ich find den Preis eigentlich gerechtfertigt , der TM Filter sagt mir , es gibt nicht viele Stürmer geschweige Spieler , mit 1,5exp ;-)
und du glaubst echt, dass ein paar kommastellen in der erfahrung diese unglaublichen preisunterschiede rechtfertigt :roll:

31.03.2012, 15:12
@Coppi: Sorry für den Torpedo. Dachte nicht, dass ich der einzige bin, der sonst noch über 1 Mio bietet :oops:

Gallus17
31.03.2012, 15:27
@Coppi: Sorry für den Torpedo. Dachte nicht, dass ich der einzige bin, der sonst noch über 1 Mio bietet :oops:
Trifft eh kan Oarmen :lol:

h.nes
31.03.2012, 17:03
SteetS wird´s freuen, der Theo ist schon sehr stark
1,8 lässt wiedermal hoffen das sehr gute Off-Kandidaten
doch noch akzeptable Preise am TM erzielen können :-)

Csabalino
31.03.2012, 17:05
SteetS wird´s freuen, der Theo ist schon sehr stark
1,8 lässt wiedermal hoffen das sehr gute Off-Granaten
doch noch akzeptable Preise am TM erzielen können :-)

:shock: oida :lol:
netter preis..

Coppelius
31.03.2012, 18:37

Passt scho! Durch den Rappl bin ich sehr locker am "Geldbörsl" geworden...

Der war natürlich teuer, aber die XP hatte es mir angetan - wenngleich die Taks eine Spur höher hätten sein können, aber was solls. ;-)

milanisti
31.03.2012, 22:10
so ein herzliches hallo an die runde:-P....hab eine kleine krise gehabt..bin aber wieder back....war schon kurz vorm aufhörn nach dieser scheis saison....aber is eh zum glück schon vorbei:lol::-P

Coppelius
01.04.2012, 10:26
so ein herzliches hallo an die runde:-P....hab eine kleine krise gehabt..bin aber wieder back....war schon kurz vorm aufhörn nach dieser scheis saison....aber is eh zum glück schon vorbei:lol::-P

Sehr gut Rene, so ghört sich das! :-D

Coppelius
03.04.2012, 11:57
Mahlzeit Jungs! :-D

Hab ja grad wieder Ferien und da hab ich mir doch glatt mein Spieler-Excel seit ewigen Zeiten wieder zu Gemüte geführt :lol:.

Hab mal schnell ausrechnen lassen, wieviel Skills meine Spieler im Schnitt pro Saison dazugewonnen haben, da kommt mein Bester (keine Überraschung: der Roettger) auf 11,6 Skills / Saison.
Hm, da hätte ich eigentlich mehr erwartet bzw. haben die anderen im Kader noch deutlich schlechtere Werte...

Csabalino
03.04.2012, 12:55
ja, so ca. 10 skill ups sind das, was man sich erwarten kann.. alles drüber ist sehr gut!

Coppelius
04.04.2012, 09:33
Mahlzeit Burschen,

langsam wird's spannend - wer schnappt ihn sich? Halte dir jedenfalls die Daumen, Csaba, und dass deine Hand etwas lockerer am Geldtascherl sitzt...;-)

Coppelius
04.04.2012, 10:05
Grats, Csaba!! :-D
Da hast einen Traum-Trainer noch dazu richtig günstig bekommen - Hammer! :thumb:
Gab dann doch sehr wenig Konkurrenz aus "höheren" Gefilden...

Frediador
04.04.2012, 10:09
Da schliess ich mich an!

Gratuliere Csaba! :thumb:
Unglaublich wie günstig der war! :shock:

Wobei jetzt kann ich eigentlich meine Mannschaft verkaufen, da man jetzt die nächsten 5 Saisonen nur mehr über Dich zum Meistertitel kommt und da seh ich mit meinem unerfahrenen Team absolut keine Chance mehr bei Dir oder Nico vorbei zu kommen! :lol:

Lg.

h.nes
04.04.2012, 10:32
Bingo Bongo ... Gratulation an das Glückskind :mrgreen:

AnteS.
04.04.2012, 11:09
da logg ich mich extra ein, um zu schauen, wer den Schatz der Nibelungen, ähh ich mein Niebergallen
hebt und dann verkommt der zu so nem Schnäppchen :shock: unwürdig Csaba, ich würd ihn kündigen :lol:
Der Reiter steht daweil schon bei 5,8 :wut: schnell wieder aus die rechenkiste, ich reg mich nur auf :censored:

aja, kriegst noch was:humble:gw ;-)

rs1
04.04.2012, 11:46
da logg ich mich extra ein, um zu schauen, wer den Schatz der Nibelungen, ähh ich mein Niebergallen
hebt und dann verkommt der zu so nem Schnäppchen :shock:;-)

gute trainer san meistens billig :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=328362

slivo
04.04.2012, 12:36
armer csaba, muss er jetzt gezwungenermaßen HidS spielen... :lol:

hyde3
04.04.2012, 16:37
gatuliere jammerkind

Mor_Lock
04.04.2012, 18:47
gute trainer san meistens billig :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=328362

jo, weil ja offler so benachteiligt sind;-)

Csabalino
05.04.2012, 07:39
Grats, Csaba!! :-D
Da hast einen Traum-Trainer noch dazu richtig günstig bekommen - Hammer! :thumb:
Gab dann doch sehr wenig Konkurrenz aus "höheren" Gefilden...

danke, der preis war ok, ich hätte eher auf konkurrenz aus D und CH erwartet..

Da schliess ich mich an!

Gratuliere Csaba! :thumb:
Unglaublich wie günstig der war! :shock:

Wobei jetzt kann ich eigentlich meine Mannschaft verkaufen, da man jetzt die nächsten 5 Saisonen nur mehr über Dich zum Meistertitel kommt und da seh ich mit meinem unerfahrenen Team absolut keine Chance mehr bei Dir oder Nico vorbei zu kommen! :lol:

Lg.

also so weit würde ich nicht gehen, bin immer noch skeptisch was den trainer betrifft, was er kann wird er heute schon mal zeigen. dass der nico sehr stark ist, da hast natürlich recht, ist mMn ein sehr heisser titelkandidat.

Bingo Bongo ... Gratulation an das Glückskind :mrgreen:
:-)
aber rufpreis wäre natürlich feiner gewesen :-D

Csabalino
05.04.2012, 07:45
hebt und dann verkommt der zu so nem Schnäppchen :shock: unwürdig Csaba, ich würd ihn kündigen :lol:
Der Reiter steht daweil schon bei 5,8 :wut: schnell wieder aus die rechenkiste, ich reg mich nur auf :censored:

aja, kriegst noch was:humble:gw ;-)
naja, mit nur 2 spielbaren taks ist er nicht die welt.. wäre vor 1-2 saisonen sicher unbezahlbar gewesen, aber momentan sind anscheinend die meisten (zu recht) der ansicht dass mind. 3 taks nötig sind um erfolgreich zu sein. mal sehen was er kann.
edit:jetzt habe ich mir den reiter angesehen.. hammer, zu recht fast auf 6 mio.. 3 sehr gute takswerte.. HAMMER
es gibt auch 2 offler trainer die bei awr 4 bzw. 5 haben.. wären meine kandidaten geworden, falls ich den 9/11 er nicht bekommen hätte

armer csaba, muss er jetzt gezwungenermaßen HidS spielen... :lol:

stimmt, aber da habe ich wieder ein skill welches ich 1 saison lang trainieren kann ohne zu befürchten dass ein spieler annähernd auf 20 bei hids kommt :lol:

r_fux
05.04.2012, 08:55
man kann nur hoffen das eine ordentliche entwertung in saison 16 diesem irrsinn ein ende machen... :roll:

hyde3
05.04.2012, 08:56
man kann nur hoffen das eine ordentliche entwertung in saison 16 diesem irrsinn ein ende machen... :roll:

dann jammert der csa wieder

h.nes
05.04.2012, 08:57

...schreibt der Umbauer :-P :mrgreen:

r_fux
05.04.2012, 09:14
dann jammert der csa wieder

der jammert eh immer :mrgreen:

r_fux
05.04.2012, 09:16
...schreibt der Umbauer :-P :mrgreen:

umbauer? von den 10 16j. damals hab ich genau noch 3 im kader... die waren nur geldanlage bzw. geplante 2-3 für den späteren kader.

hab mein team einfach auf nen gewissen altersschnitt umgebaut mit den eigenen guten jungen bzw. 3-4 einkäufe.

jetzt sinds alle 20-26 j. alt bzw. der schnitt exakt 24 inkl. 26tw.

wirklich umbauen werd ich erst wenn ich den aufstieg 1. buli geschafft hab. und das kann noch dauern :mrgreen:

slivo
05.04.2012, 09:19
suche wieder mal friendly-gegner für samstag!

Csabalino
05.04.2012, 09:20

:nachdenken:
wie viele jammerthreads sind von mir eröffnet worden? i hüf da 0 :mrgreen:
und von dir? :-P

r_fux
05.04.2012, 09:34

:mrgreen: tssssss

wenn die entwertung zu schwach ausfällt gehts dann erst richtig los ;)

denn diesen trainerirrsinn hab ich ja schon von beginn an kritisiert... bzw. wär die marktlage anders oder es gäbe gewisse grenzen bei den skills und nicht nur PUREN zufall wärs ja eh ok wie es ist.

Csabalino
05.04.2012, 09:38
entwertung hin oder her -jetzt sag i da was gaaanz neues :mrgreen:- ein 11er trainer wird immer besser sein als ein 9er ;-) auch bei der entwertung.. auswirkungen waren bei den länderspielen zu beobachten.. stmk trotz bester spielermaterial ka meter gg 20er trainer.. bgld ditto.

ach ja, fürn hyde: spieler werden immer ähnlicher da oben,daher wird am ende des tages der trainer den unterschied ausmachen :-P :-D

hyde3
05.04.2012, 10:05
entwertung hin oder her -jetzt sag i da was gaaanz neues :mrgreen:- ein 11er trainer wird immer besser sein als ein 9er ;-) auch bei der entwertung.. auswirkungen waren bei den länderspielen zu beobachten.. stmk trotz bester spielermaterial ka meter gg 20er trainer.. bgld ditto.

ach ja, fürn hyde: spieler werden immer ähnlicher da oben,daher wird am ende des tages der trainer den unterschied ausmachen :-P :-D

da muss ich zustimmen aber bei 6 abschnitte wirst ein bischen ein pech haben

rs1
05.04.2012, 10:11

solltest es noch nicht überrissen haben, die 6 abschnitte werden nicht kommen :lol: und irgendwann interessiert jetzt noch keinen

Csabalino
05.04.2012, 10:14

nicht unbedingt.. denn die anderen haben auch nur 3 spielbare taks.. wenn man 4 von 6 vierteln vorne ist und dabei die 3 oder 4 stärksten des gegners getroffen hat.... :mrgreen:
wird auch ein bingo und ka pech :lol:

hyde3
05.04.2012, 10:17
solltest es noch nicht überrissen haben, die 6 abschnitte werden nicht kommen :lol: und irgendwann interessiert jetzt noch keinen

wurde doch vorangekündigt?

rs1
05.04.2012, 10:26

Du liest net alles :mrgreen: aber i hüf da http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56255

Frediador
05.04.2012, 10:45
Die Zuschauerberechnung find ich auch Super! :lol:
Heute gegen wurzi 5.850 Zuschauer!
Vorige Saison als wir beide noch in der OL. waren kamen in der 16. Runde 6.012 Zuschauer!
Also haben wir Zuschauer verloren, obwohl wir beide aufgestiegen und uns auch in der Fanbasis verbessert haben! :roll:
Oder die 200 Stehplätze mehr auf 6.212 sind schuld!? :lol:

Csabalino
05.04.2012, 10:53
Vorige Saison als wir beide noch in der OL. waren kamen in der 16. Runde 6.012 Zuschauer!
Also haben wir Zuschauer verloren, obwohl wir beide aufgestiegen und uns auch in der Fanbasis verbessert haben! :roll:

a ganz klares BINGO in meinen augen :lol:

schreibe aber nichts mehr, sonst heisst es ich jammere, gell h.? :loco:

Bellou
05.04.2012, 11:18
a ganz klares BINGO in meinen augen :lol:

schreibe aber nichts mehr, sonst heisst es ich jammere, gell h.? :loco:

wenn mit "bingo" gemeint ist, dass das hier ein reines glücksspiel ist, dann muss ich dem gerücht mit dem bingo nun entgegentreten:

bingo bei diesem spiel ist wirklich nur der trainer - da muss trainerangebot und -nachfrage innerhalb einer kurzen zeitperiode genau passen, ansonsten verliert man wirklich viel - das ist das einzige bingo hier.

spieler-transfermarkt ist kein reines glücksspiel. mit günstigem verkaufs- bzw. einkaufszeitpunkt kann man hier das risiko stark reduzieren. es gibt schnäppchenphasen und da muss halt eingekauft und nicht verkauft werden und umgekehrt in hochpreisphasen. außerdem bedarf es auch eines guten auges um zu erkennen, wann der zenit eines spielers überschritten ist - da kann man den glücksfaktor erheblich reduzieren. optimal schafft das eh keiner ... aber sicher kein bingo.

alles andere, wie training, zuschauerzahlen oder spielergebnisse unterliegen wahrscheinlichkeitsverteilungen, deren parameter hier niemand kennt.
jedenfalls ist eine wesentliche eigenschaft von wahrscheinlichkeitsverteilungen, dass sich deren ergebnisse asymptotisch verhalten. das heißt, dass sich glück und unglück auf dauer egalisiert.
das erscheint bei betrachtung von einigen einzelergebnissen manchmal wie glück oder unglück oder bingo - auf dauer gleicht sich das aus und es entscheidet tatsächlich das verhalten des teamchefs über erfolg und misserfolg.

daher ist DBDT kein bingo-bongo-spiel (mit ausnahme des trainermarktes :lol:),
sondern der beste Fussballmanager aller Zeiten.

Frediador
05.04.2012, 11:36
@ bellou

Dann erklär mir warum heute weniger Zuschauer gekommen sind als vorige Saison eine Liga tiefer, wenn das kein bingo ist!?

Und ausgeglichen wird es dann wahrscheinlich wieder gegen einen schwächeren Gegner (hoff ich zumindest)!?
Aber es ist trotzdem unlogisch das da heute weniger kommen als vor 3 wochen und noch dazu (wenn?) dann gegen einen Fanbasis schwächeren wieder mehr kommen!!!

r_fux
05.04.2012, 11:37

aber bei ner ORDENTLICHEN entwertung kommts viel mehr auf die SPIELER an... und das sollte in ALLEN ligen so sein... -dbdt besteht ja nicht nur aus der buli ;)

-hab fürchterliche teams gesehen die aufgestiegen sind oä nur weil sie halt nen guten 5er trainer haben usw. usw. usw.

und in der buli zählt zb. in ferner zukunft auch der unterschied bei erf. zb... ausgehend davon das alle 20er taktik-skils haben... bei ner entwertung heisst das zb. im schnitt 2 erf. mehr im team sollte den untscherschied von 9-11 ausgleichen können.

r_fux
05.04.2012, 11:45

da gibts ein gewolltes + / - bingo... hat eh ein admin mal geschrieben..

also mich wundert das nicht... ergibt sogar ne hübsche prozentzahl :mrgreen:

r_fux
05.04.2012, 11:46

scherz oder?

Bellou
05.04.2012, 11:48
@ bellou

Dann erklär mir warum heute weniger Zuschauer gekommen sind als vorige Saison eine Liga tiefer, wenn das kein bingo ist!?

Und ausgeglichen wird es dann wahrscheinlich wieder gegen einen schwächeren Gegner (hoff ich zumindest)!?
Aber es ist trotzdem unlogisch das da heute weniger kommen als vor 3 wochen und noch dazu (wenn?) dann gegen einen Fanbasis schwächeren wieder mehr kommen!!!

es erscheint nur unlogisch, aber es ist das wesen von wahrscheinlichkeitsverteilungen, dass auch mehrmals hintereinander eher unwahrscheinliche ereignisse eintreten können, sie sind aber schlicht und einfach selten und gleichen sich auf dauer im positiven wie negativen aus. und natürlich fallen einem genau solch eher unwahrscheinliche ereignisse auf.
noch dazu wenn sie unserem linearen denken nicht entsprechen.

PeterS.
05.04.2012, 11:50
scherz oder?

Die nächste grosse Neuerung wird eine Erweiterung der Spielberechnung sein. Folgende Erweiterungen sind derzeit geplant:

- 6 Abschnitte anstatt derzeit 4, jeder Abschnitt beträgt dann 15 Minuten
...
Liebe Grüsse,
Thomas

Hier der Link dazu: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55645 ;-)

r_fux
05.04.2012, 11:50
. es gibt schnäppchenphasen und da muss halt eingekauft und nicht verkauft werden und umgekehrt in hochpreisphasen.

bitte mal genauer wann lt. deinen beobachtungen schnäppchenphasen und hochpreisphasen sind....

denn 7 tage in vorraus schaun kann keiner. und das jugis nach woche 3 billig sind bzw. woche 1 sauteuer ist keine neue erkenntnis ;)

in der saison hab ich jedenfalls bei bulitauglichen spielern ausser nach auszahlung der meisterprämien keine konstante schnäppchenphase oder hochpreisphase gefunden...

da gehen teilweise ein und der selbe spieler innerhalb von 2-3 tage oder ner woche um ne halbe mio mehr oder wenger weg...

rs1
05.04.2012, 11:52
Hier der Link dazu: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55645 ;-)

wieder ana der net lesen kann

Hallo Community,

ich möchte euch hier ein kurzes Update über meine persönliche Situation geben, damit ihr auf dem Laufenden seid.

Vor Kurzem habe ich mich selbstständig gemacht und arbeite seither nicht mehr vollzeit als Angestellter für die Betreiberfirma von Du-bist-der-Teamchef. Für die Firma betreue ich das Spiel allerdings weiter, sodass alles wie gewohnt weiterläuft; da ich aber der einzige Admin bin wird das Spiel momentan nicht mehr um neue Features erweitert. Dinge wie der Facebook-Manager oder die Erweiterung der Spielberechnung liegen derzeit auf Eis. Die Beantwortung von PNs ist etwas verzögert, aber ich lese natürlich alle Nachrichten und beantworte sie auch, nur kann es manchmal etwas länger dauern. Ich bin durchgehend im Forum anwesend und reagiere bei dringenden Problemen selbstverständlich sofort.

Damit nicht (wie es bei Teamchef schon beinahe Tradition ist :wink:) wieder Gerüchte aufkochen: die Zukunft des Spiels ist nicht in Gefahr und wir sind guter Hoffnung dass es in absehbarer Zeit zu einer positiven Veränderung der Situation kommen wird!

Liebe Grüsse,
Thomas

des is a bissal neuer :mrgreen:

r_fux
05.04.2012, 11:52

ich meinte mit scherz ob hyde bzw. auch du? das noch nicht gelesen hat:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56255

Dinge wie der Facebook-Manager oder die Erweiterung der Spielberechnung liegen derzeit auf Eis.

ergo: verschoben ins nimmerland

david15
05.04.2012, 11:53
des is a bissal neuer :mrgreen:

Man muss ja ned gleich übertreiben...:lol::-P

r_fux
05.04.2012, 11:53
es erscheint nur unlogisch, aber es ist das wesen von wahrscheinlichkeitsverteilungen, dass auch mehrmals hintereinander eher unwahrscheinliche ereignisse eintreten können, sie sind aber schlicht und einfach selten und gleichen sich auf dauer im positiven wie negativen aus. und natürlich fallen einem genau solch eher unwahrscheinliche ereignisse auf.
noch dazu wenn sie unserem linearen denken nicht entsprechen.

sagte ja.. der vergleich der zuseherzahlen ergibt sogar eine hübsche prozentzahl! ;) :mrgreen:

ich enthülle die berechnung zuseherzahlen:

konstante x konstante x konstante = zuseherzahl

weiter:

zuseherzal + / - %bingo.

ergibt: das was in der stadionübersicht steht!

:mrgreen:

PeterS.
05.04.2012, 11:54
ich meinte mit scherz ob hyde bzw. auch du? das noch nicht gelesen hat:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56255

Dinge wie der Facebook-Manager oder die Erweiterung der Spielberechnung liegen derzeit auf Eis.

ergo: verschoben ins nimmerland

Achso, gelesen hatte ich das schon;-) Hatte es so verstanden, dass du von diesen damals angekündigten Neuerungen nichts mitbekommen hast, daher der Post;-)

rs1
05.04.2012, 11:54
Man muss ja ned gleich übertreiben...:lol::-P

is für die blinden :mrgreen:

r_fux
05.04.2012, 11:55
Achso, gelesen hatte ich das schon;-) Hatte es so verstanden, dass du von diesen damals angekündigten Neuerungen nichts mitbekommen hast, daher der Post;-)

ääh nein ;)

darum fragte ich ja hyde ob er scherzt...

Bellou
05.04.2012, 12:07
bitte mal genauer wann lt. deinen beobachtungen schnäppchenphasen und hochpreisphasen sind....

denn 7 tage in vorraus schaun kann keiner. und das jugis nach woche 3 billig sind bzw. woche 1 sauteuer ist keine neue erkenntnis ;)

in der saison hab ich jedenfalls bei bulitauglichen spielern ausser nach auszahlung der meisterprämien keine konstante schnäppchenphase oder hochpreisphase gefunden...

da gehen teilweise ein und der selbe spieler innerhalb von 2-3 tage oder ner woche um ne halbe mio mehr oder wenger weg...

klar sind günstige verkaufsphasen schwieriger zu eruieren als günstige einkaufsphasen. daher sollte man immer viel geld zur seite haben um diese schnäppchenphasen auch nützen zu können ;-).

ad günstiger verkaufsphase:

naja, wenn man in der 1. runde der saison einen 17-jährigen mit 28 skills nur um 250k verkauft, braucht man sich nicht wundern. das ist halt am anfang der saison viel riskanter als am ende dieser oder der letzten saison.

aber letztendlich entscheidet bei guten spielern über günstiger oder ungünstiger verkaufszeitpunkt, wann deren verhältnis von alter, xp, skills und taks optimal attraktiv erscheint. dann werden sich auch meist zwei geldsäckige teamchefs finden ...
:lol:

r_fux
05.04.2012, 12:10
. dann werden sich auch meist zwei geldsäckige teamchefs finden ...

bei der breiten masse an transfers is ok.

aber bei guten spielern is wieder reines bingo... siehe dein zitat ;) :mrgreen:

Bellou
05.04.2012, 12:10
sagte ja.. der vergleich der zuseherzahlen ergibt sogar eine hübsche prozentzahl! ;) :mrgreen:

ich enthülle die berechnung zuseherzahlen:

konstante x konstante x konstante = zuseherzahl

weiter:

zuseherzal + / - %bingo.

ergibt: das was in der stadionübersicht steht!

"konstante x konstante x konstante = zuseherzahl"
DAS IST FALSCH :lol:

"zuseherzal + / - %bingo."
GRUNDSÄTZLICH RICHTIGER ANSATZ :lol: - nur unvollständig

aber zuseherzahlen interessieren eh net, oder?:mrgreen:

Bellou
05.04.2012, 12:17
bei der breiten masse an transfers is ok.

aber bei guten spielern is wieder reines bingo... siehe dein zitat ;) :mrgreen:
wenn du das zitat mit dem 17-jährigen meinst - naja, der ist halt zu einem zeitpunkt, wo 90% der teamchefs die 16-jährigen fokussieren, schlicht nicht attraktiv. also kein bingo sondern falscher verkaufszeitpunkt.

r_fux
05.04.2012, 12:21
"konstante x konstante x konstante = zuseherzahl"
DAS IST FALSCH :lol:

"zuseherzal + / - %bingo."
GRUNDSÄTZLICH RICHTIGER ANSATZ :lol: - nur unvollständig

aber zuseherzahlen interessieren eh net, oder?:mrgreen:

mir gings nur darum ein bingo einzubauen ;) :mrgreen:

r_fux
05.04.2012, 12:21
wenn du das zitat mit dem 17-jährigen meinst - naja, der ist halt zu einem zeitpunkt, wo 90% der teamchefs die 16-jährigen fokussieren, schlicht nicht attraktiv. also kein bingo sondern falscher verkaufszeitpunkt.

ich meine bei wirklich guten spielern... kann ne mio kosten oder 2,2... ;)

da ist es halt marktübliches bingo :mrgreen:

Bellou
05.04.2012, 12:28
ich meine bei wirklich guten spielern... kann ne mio kosten oder 2,2... ;)

da ist es halt marktübliches bingo :mrgreen:
ja, da gibts manchmal wirklich überraschungen.
aber als käufer mehr als 2 mio für einen spieler zu zahlen und zu erwarten, dass man das geld wieder sieht, ist hazardieren.
und als verkäufer für einen spieler mehr als 2 mio. zu bekommen ist tatsächlich bingo.
aber auch das stellt ja bei diesem spiel die ausnahme und nicht die regel dar.

r_fux
05.04.2012, 12:29
naja aber zumindest das was auf seite 3 als höchstes budget von rs1 gepostet wurde ist fern ab jeglicher wahrscheinlichkeit / möglichkeit :mrgreen:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1002514#post1002514

david15
05.04.2012, 12:31
naja aber zumindest das was auf seite 3 als höchstes budget von rs1 gepostet wurde ist fern ab jeglicher wahrscheinlichkeit / möglichkeit :mrgreen:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1002514#post1002514

Vielleicht hat er beim Bingo gewonnen?! :lol:

Bellou
05.04.2012, 12:47
ist zwar ein fake, aber reini ist einer jener, denen ich fast alles zutrau ...:-D:shock::lol:

Csabalino
05.04.2012, 16:50
@bellou: hast die auslosung vergessen!!
das ist das schlimmste :-( ist ein konstanter pain in the butt für eineige :-( :-(
a schwarza bingo :-D

schau mal wie oft ich in 14 saisonen in den ersten 10 spielen 6 auswärtsspiele zu besteiten hatte und dann schau z.b. beim hyde nach.. er hatte 0 mal :lol:
nach was wir da ausgewählt? dass ich da saison für saison den schwarzen (peter) bingo hab ist ned sooo lustig, das kannst ma glauben.

und an alle die den luschen von trainer als supertrainer angesehen haben: heute hat er nichts zaumbraucht der gute :prost:

auch wenn viel bingo bongo vorhanden ist, kann man das spiel geniessen.. aber es müssen verbesserungen her. will nicht über 50% der saisonen mit der auslosung benachteiligt sein

Csabalino
05.04.2012, 17:09
Zwei Vierteln warst überlegen auswärts....

ja stimmt :-)

muss weiter optimieren, vllt den piefke mal draussen lassen.. und a bissi hids trainieren, da sind nicht so viele in den 2.stelligen bereich :oops::lol:

AnteS.
05.04.2012, 17:20
wie kann man mit nem 11er auf tak15 kommen :shock: oder was ist da in hz1 passiert :-?

Csabalino
05.04.2012, 19:03
wie kann man mit nem 11er auf tak15 kommen :shock: oder was ist da in hz1 passiert :-?

11er?
hids ist 9er..
11er war 2. hz..

mal sehen vllt gehts auch stärker

milanisti
05.04.2012, 19:34

fuxl du oida sudderant ....es wird niiiiiiiiiiie im leben ana sooo vü sudern wie du :-P und aus;-)

is für die blinden :mrgreen:

jo wie dich oder :mrgreen:

Bin grad am überlegen welches Tl ich nehmen soll...
Was würdet ihr mir mit einem Kader (Spieler zwischen 19 und 25) raten; 3x gut/mittel oder 2x sehr gut?

mittel auf jeden fall mittel8-)

Bellou
05.04.2012, 19:53
@bellou: hast die auslosung vergessen!!
das ist das schlimmste :-( ist ein konstanter pain in the butt für eineige :-( :-(
a schwarza bingo :-D

schau mal wie oft ich in 14 saisonen in den ersten 10 spielen 6 auswärtsspiele zu besteiten hatte und dann schau z.b. beim hyde nach.. er hatte 0 mal :lol:
nach was wir da ausgewählt? ...

Armer Csaba, das Schicksal hats wirklich nicht gut gemeint mit dir :trost:

wennst wirkliche schicksalsschläge sehen willst, dann schau dir den an:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=355965

Bellou
05.04.2012, 20:08
hoffe für dich , die sind nichts mehr wert wie es aussieht
P. KAHMANN (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=358813)

G. XAVER (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=358760)

zu wenige, die tormänner trainniern
und in 2 saisonen gar keine mehr ? wer weis ?

offensichtlich wird das torwarttraining allgemein eingestellt ...

hyde3
05.04.2012, 20:19
Du liest net alles :mrgreen: aber i hüf da http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56255

würde ich so viel zeit haben wie manche andere wäre ich schon serienmeister;-)

r_fux
05.04.2012, 20:25
la le lu nur der mann im mond schaut zu...

Bellou
05.04.2012, 20:31
über 8 mio ist auch noch nie geboten worden
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=357653

Frediador
05.04.2012, 21:08

Geh sind schon über 10 Mille geboten worden! :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=272762

Mane17
05.04.2012, 21:29

Geh sind schon über 10 Mille geboten worden! :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=272762

da war ja das Gebot über 8 Mio ein Schnäppchen Gebot :lol::lol:

milanisti
06.04.2012, 05:07
Begründung?

aufgrund meiner ergebnisse der letzten 2 saisonen....:lol:

die sind die ergebnisse vom letzten tl

520-560-590 davon immer 150-200 skillverbesserungen ..rest taks:-P

30 mann kader und 5er:lol:;-)

begründung ende:lol:

mav_85
06.04.2012, 09:15
offensichtlich wird das torwarttraining allgemein eingestellt ...

Hab die Saison damit begonnen ;)

OMS1968
06.04.2012, 10:37
Bei TL fahre ich nur noch auf MITTEL!

War selber 2mal auf Sehr Gut und habe es im Nachhinein verflucht!

Reine Geldvernichtung. Bei Mittel passt der Preis und das Ergebnis.

OMS

Coppelius
06.04.2012, 10:49
Also gscheiter als GUT?

Absolut! Weil groß ist der Unterschied nicht in den Ergebnissen von "gut" zu "mittel" - außer dir ist das Geld wurscht. ;-)

OMS1968
06.04.2012, 10:53
Also gscheiter als GUT?

Sofern du nicht nur 16jährige hast glaube ich schon.

Frage von mir:

Soll ich meine 16jährigen nach dem TL verkaufen?

Diese haben 2 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1881063&code=2653026c5acf8c139e6b1d528dfcfb82), 4 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1881061&code=d69ef7e1dfb1c7ce1e62e4101513b127)und 5 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1881793&code=7e4549901d568ff74a36ab02a54a4fa8)UP´s

OMS

Coppelius
06.04.2012, 10:57
Soll ich meine 16jährigen nach dem TL verkaufen?

Diese haben 2 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1881063&code=2653026c5acf8c139e6b1d528dfcfb82), 4 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1881061&code=d69ef7e1dfb1c7ce1e62e4101513b127)und 5 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1881793&code=7e4549901d568ff74a36ab02a54a4fa8)UP´s

OMS

Sind sehr fein, aber ich kann überhaupt nicht einschätzen, wieviel der Markt für diese hergibt. Wennst Pech hast, kriegst im Schnitt 100k...:-?

OMS1968
06.04.2012, 13:23
Ich kann es leider auch nicht!

SteetS
06.04.2012, 14:23

Werden meiner Meinung nach nicht mehr sehr viel bringen, vorallem weil bei 16-Jährigen die Taktik-Up's wenig zählen... Zu beginn ohne Trainingslager hätten sie sicher mehr gebracht als jetzt mit.

Frediador
06.04.2012, 14:33
Also wenn ich 16 j. Brauchen würde, würde ich für die 3 schon mehr zahlen als für welche ohne skill und Taktik ups da ich sehe das die schon trainieren und somit wären sie mir um einiges mehr wert!

Aber leider brauch ich (noch) keine 16 j.! :lol:

@steets
Wann machstn zwc?
Ich weiss schon wieder nicht gegen wen ich spiele!? :oops:
Oder Du stellst Einen Auslosungsplan also A1-B2, A2-B1 usw. oder wie auch immer das wirklich ist auf seite 1! ;-)

h.nes
06.04.2012, 15:25
25.000 Postings am Lagerfeuer :kette:

Coppelius
06.04.2012, 15:50

Ja Prost Mahlzeit! :prost2:

r_fux
07.04.2012, 09:09

pures bingo... entweder du hast glück und 2 umbauer wollen steigerungsfreudige 16j. nachkaufen bzw. 2 die noch auf tl fahren...

oder du hast pech und der markt ist leer und die 16j. werden verschenkt...

Frediador
07.04.2012, 12:00

Gar nicht gesehen! :oops:
Aber schau auch nicht wirklich auf so etwas! ;-)

Freu mich aber das ich den Jubiläumsbeitrag geschrieben habe! :lol:

Lg. Und Frohe Ostern!

h.nes
07.04.2012, 14:21
das deinem wachsamen Auge so etwas essentielles entgeht hätte ich nicht erwartet :mrgreen:

waldgeist
08.04.2012, 10:36
aus

aus http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1003771#post1003771
Ich finde diese - typsich österreichische - Mentalität schade nichts probieren zu wollen, weil es vielleicht in die Hose gehen könnte.

Der typische österreicher, so wie es zur zeit allgemein üblich ist , übernimmt keine verantwortung mehr. alles braucht eine mehrheit oder abstimmung und keiner entscheidet mit dem hausverstand. was die mehrheit will , da renn i mit. das ist leider das motto.

Findest? ist zwar völlig off topic, aber zum Teil hast schon Recht mit "keine Verantwortung übernehmen". Aber populistische Parteien haben doch deshalb diesen Erfolg, weil etablierte Parteien oft denken, dass sie besser wissen was für die Bevölkerung gut ist als diese selbst - und vielleicht stimmt es auch für komplexe Themen. Und eine Abstimmung will man dann nicht machen, weil man diese wohl verlieren würde.

ich denke mir, dass sich irrsinnig viele leute hier beteiligen. staune nicht schlecht: tippspiele, magazin, awards, diskussionen, mentoring... wenn man dies "verantwortung" nennt, dann gibt es sicher genügend leute.

und der typische österreicher ist ja in wirklichkeit an gar kein land gebunden, der typische mensch hat es halt eher gern bequem, und erst wenn das gestört wird (empfindlich gestört, oder manche sind wieder so empfindlich, dass sie gestört sind ;-), dann setzt die steinzeitsensorik wieder ein. die schwelle hat sicher auch jeder.

h.nes
08.04.2012, 11:19
der klassische Österreicher hat seine typische Prägung aus Minderwertigkeitskomplexen
durch die Kirche, den Kaiser und die Faschisten entwickelt, ist leider so :-(
er fühlt sich, als kleiner Nichtsnutz, im Grunde wohl
will jedoch so oft und subtil wie´s nur geht dem Kaiser ans Bein pinkeln
und ihn gleichzeitig verehren, klingt a bisserl schizo ... aber das gehört ja auch zu uns :lol:

waldgeist
08.04.2012, 13:15
ja, das ist sicher eine stilisierung, mit der viele etwas anfangen können.

h.nes
10.04.2012, 13:08
die Royals finden sich schon über 15min auf der Friendlyliste wieder
und keiner schlägt zu, darf´s das geben?! :shock: :mrgreen:

milanisti
10.04.2012, 19:54
die Royals finden sich schon über 15min auf der Friendlyliste wieder
und keiner schlägt zu, darf´s das geben?! :shock: :mrgreen:

dich will halt keiner:lol::lol:zu leicht oder was

h.nes
10.04.2012, 21:07
dich will halt keiner:lol::lol:zu leicht oder was

letztendlich hat sich doch ein potenter Kandidat erbarmt, bin ich froh :lol:

Bellou
11.04.2012, 08:03
so, meine Lieben.
Ich verabschiede mich bis 2. Mai.
Ich fahr auf Kur nach Bad Zell :rip:
Das heißt:

Nicht-Raucherseminar
Kein Alkohol
Keine Süßigkeiten
Kein DBDT
Kein Fernsehen
Kein Alkohol
Reduktionskost (1000 kcal/Tag)
Kraftkammer
Joggen

Wenn ich am 2. Mai noch lebe, dann bin i wieder dabei :lol: (ich möcht ja in der 24. Saison in der 1. Buli sein und dann mit Chieffred und DaveDudley um die Meisterschaft spielen :lol:)

Ich wünsch Euch eine schöne Zeit, die Preise am Transfermarkt werden in meiner Abwesenheit massiv fallen :lol:

LG
Bellou

h.nes
11.04.2012, 08:25
wünsch dir entspannte 3.Wochen, gleich 2x kein Alkohol ist doppelt bitter :becky:

btw ich hab letztes Jahr auf Kur das Rauchen ganz sein lassen, dafür aber geschlemmt wie ein Irrer
die 5kg mehr haben mir jedoch gut getan, jetzt kann ich wieder locker mein Gewicht halten
und erfreue mich am Ende des Raucherwahnsinns ;-) :-)

Bellou
11.04.2012, 08:31
wünsch dir entspannte 3.Wochen, gleich 2x kein Alkohol ist doppelt bitter :becky:

btw ich hab letztes Jahr auf Kur das Rauchen ganz sein lassen, dafür aber geschlemmt wie ein Irrer
die 5kg mehr haben mir jedoch gut getan, jetzt kann ich wieder locker mein Gewicht halten
und erfreue mich am Ende des Raucherwahnsinns ;-) :-)

ja herzliche Gratulation, dass du es geschafft hast.
a Nichtraucher kann sich das gar net vorstellen.

aber bei mir muss es nun sein. heuer werd i 50 und seit mein 40er hab i mindestens 5x aufgehört. das längste waren 5 monate, dann 3 monate, ..., dass ichs geschafft hab, nicht zu rauchen.

daweil fühl i mi noch gut, aber lang würde es jetzt nimmer dauern, dass mich die Raucherkeule gesundheitlich erwischt ...

und "2x Alkohol"
das war eindeutig ein freudscher von mir :-)

Mane17
11.04.2012, 09:10
Bellou dann wünsche ich Dir auch entspannte 3 Wochen ;-)
und halte Dir den Daumen das Du es schaffst und als Nichtraucher wieder nach Hause kommst ;-) :thumb:

speedyy
11.04.2012, 13:03
ja herzliche Gratulation, dass du es geschafft hast.
a Nichtraucher kann sich das gar net vorstellen.

aber bei mir muss es nun sein. heuer werd i 50 und seit mein 40er hab i mindestens 5x aufgehört. das längste waren 5 monate, dann 3 monate, ..., dass ichs geschafft hab, nicht zu rauchen.

daweil fühl i mi noch gut, aber lang würde es jetzt nimmer dauern, dass mich die Raucherkeule gesundheitlich erwischt ...

und "2x Alkohol"
das war eindeutig ein freudscher von mir :-)

angeblich ist es gar nicht so schwer mit rauchen aufhören,
ein freund von mir hat schon sechs mal aufgehört :biggrin1:

ChiefFred
11.04.2012, 15:47
alles gute bellou :-)

aber warum darf man eigentlich auf kur kein internet benutzen? is das auch gesundheitsschädlich?? :roll:

PS: saison 24 ist abgemacht :mrgreen:

AnteS.
11.04.2012, 15:55
alles gute bellou :-)

aber warum darf man eigentlich auf kur kein internet benutzen? is das auch gesundheitsschädlich?? :roll:

wahrscheinlich will er jeder Sucht entsagen, um einer eventuellen klassischen Konditionierung zu entgegnen, zb:

Internet -> dbdt -> Trainingsergebnisse -> :wtf: -> :rant: -> :smokin: -> :prost:

hab heut mein alten Herr auf Kur gefahren und da war I-Net ausdrücklich erlaubt ;-)

PS: viel Erfolg Bellou!

milanisti
11.04.2012, 16:27
letztendlich hat sich doch ein potenter Kandidat erbarmt, bin ich froh :lol:

so ein armer:lol:

so, meine Lieben.
Das heißt:

Nicht-Raucherseminar
Kein Alkohol
Keine Süßigkeiten
Kein DBDT
Kein Fernsehen
Kein Alkohol
Kraftkammer
Joggen
Wenn ich am 2. Mai noch lebe, dann bin i wieder dabei :lol: (ich möcht ja in der 24. Saison in der 1. Buli sein und dann mit Chieffred und DaveDudley um die Meisterschaft spielen :lol:)

Ich wünsch Euch eine schöne Zeit, die Preise am Transfermarkt werden in meiner Abwesenheit massiv fallen :lol:

LG
Bellou

na bumm bellou...da hast ja einiges vor:lol: viel spaß und komm als nichtraucherheim...zahlt sich aus;-)

naja schad wegen dem bieten...hätt an potentiellen kandidaten für dich am tm:lol::-? ´

und doppelt schad wegen einem kleinem treffen demnächst in linz...mit einem alten schweden oder norweger:lol:;-)

Csabalino
12.04.2012, 09:28
ja wirklich wahr..
aber für die anderen ist es anwesenheitspflicht! :-D
:prost:

Frediador
12.04.2012, 09:43
wünsch Dir auch eine schöne erholsame Kur!

Und normalerweise hat fast jedes Kurhotel schon Gratis W-Lan oder zumindest einen Stand PC zur Nutzung manchmal auch gegen kleine Gebühren! ;-)

Lg.

SteetS
12.04.2012, 13:19
wünsch Dir auch eine schöne erholsame Kur!

Und normalerweise hat fast jedes Kurhotel schon Gratis W-Lan oder zumindest einen Stand PC zur Nutzung manchmal auch gegen kleine Gebühren! ;-)

Lg.

So wie er es geschrieben hat, hat er eh die möglichkeit seinen Laptop mitzunehmen und dort I-net zu nützen, verzichtet aber bewusst drauf ;)

Coppelius
13.04.2012, 15:37
Mahlzeit die Herrschaften,

hätte für morgen noch nen friendly-Termin frei, jemand Zeit und Lust? Gerne auch zu Testzwecken...;-)

Csabalino
13.04.2012, 21:49
abend die runde :yo:

es gibt noch 3-4 plätzchen für schnellentschlossene :-)
willkommen :kette:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1006960#post1006960

h.nes
14.04.2012, 09:18
schade, mit dem Länderchef für Wien wird´s wohl nichts
bringts dem Fredi was wenn ich meine Bewerbung zurückziehe?! :-?

rs1
14.04.2012, 10:36
so, meine Lieben.
Das heißt:

Nicht-Raucherseminar
Kein Alkohol
Keine Süßigkeiten
Kein DBDT
Kein Fernsehen
Kein Alkohol
Kraftkammer
Joggen

LG
Bellou
Ganz ohne dbdt gehts anscheinend a net. wünsche eine erholsame kur.

AnteS.
14.04.2012, 10:40
versuchst jetzt die mitleidskarte zu ziehen :lol: hat ja offensichtlich schon mal geholfen :-o
wenn wien oder die steiermark diese saison net gewinnen, weiß ich auch net mehr weiter
die taktischen Änderungen begünstigen skillstarke teams auf alle fälle enorm...

david15
14.04.2012, 12:41
schade, mit dem Länderchef für Wien wird´s wohl nichts
bringts dem Fredi was wenn ich meine Bewerbung zurückziehe?! :-?

Du bist doch auf Platz 1? ;-):lol:

h.nes
14.04.2012, 14:18
versuchst jetzt die mitleidskarte zu ziehen :lol: hat ja offensichtlich schon mal geholfen :-o
wenn wien oder die steiermark diese saison net gewinnen, weiß ich auch net mehr weiter
die taktischen Änderungen begünstigen skillstarke teams auf alle fälle enorm...

Du bist doch auf Platz 1? ;-):lol:

das war zum Zeitpunkt des Posts ganz anders - 25 vs 30 Stimmen für´n Leo
war für mich fast aussichtslos und ich wollt mal schauen ob
so ein Post Reaktionen auslöst(Ante nennt das Mittleidskarte) :mrgreen:

ich hab das Gefühl die Änderungen gehen irgendwie zu schnell
(solch spontane Verschiebungen deuten auf einen einzelnen User hin)
falls hier ein Mehrfachanmelder letztendlich die Entscheidung fällt
würde mich das nicht unbedingt glücklich machen, egal wie es ausgeht! :-?

eventuell liegen aber nur meine Nerven gerade blank :becky:

ChiefFred
14.04.2012, 15:06
also ich hab aufgrund deines postings überhaupt erst die wahl mitgekriegt :becky: und natürlich sofort für dich gestimmt ;-)

aber es sieht trotzdem so aus, als ob sich da wer blöd spielt... :roll:

MKnelangen
14.04.2012, 15:14
also ich hab aufgrund deines postings überhaupt erst die wahl mitgekriegt :becky: und natürlich sofort für dich gestimmt ;-)

aber es sieht trotzdem so aus, als ob sich da wer blöd spielt... :roll:

Bei mir ist aber seitdem keine Stimme hinzugekommen:hauen:

david15
14.04.2012, 15:15
Bei mir ist aber seitdem keine Stimme hinzugekommen:hauen:

Bist du denn ein echter Wiener? :lol:

pompinio
14.04.2012, 16:30
Also irgendwie sieht das echt nach einer Farce aus das Voting!!!!
Abgesehen davon dass viel weniger voten als beim letzten Mal!!!

Coppelius
14.04.2012, 16:34
Also irgendwie sieht das echt nach einer Farce aus das Voting!!!!
Abgesehen davon dass viel weniger voten als beim letzten Mal!!!

Da wird in Wien ein bissl viel hin- und hergeschoben, hat es den Anschein. Ob dies allerdings auf Mehrfachanmeldungen zurückzuführen ist, glaub ich irgendwie weniger, aber wer weiß das schon?

Naja es kriegen halt viele gar nicht mit, dass überhaupt ne Wahl läuft, vermute ich einfach mal.
Macht aber auch nix, weil dann wählen wenigstens nur die, die es interessiert! ;-)

MKnelangen
14.04.2012, 16:34
Bist du denn ein echter Wiener? :lol:

Meine Freundin kommt ursprünglich aus Wien und demzufolge bin ich auch hin und wieder dort. Bin so gesehen schon ein bisschen dort verwurzelt und habe mich auch nicht ohne Grund dort angemeldet. Kann aber verstehen wenn jemand lieber einen "echten Wiener" möchte. Gibt ja eh noch ein bisschen wichtigeres im Leben als irgendeine Länderteamchefwahl:lol:

milanisti
15.04.2012, 10:33
Finde, man sollte das besser regeln, dass jeder einmal seine Stimme abgeben und dann an seiner Wahl nix mehr ändern darf!

jo das wäre mit sicherheit fairer:-P

Coppelius
15.04.2012, 10:40
Mahlzeit!

Finde, man sollte das besser regeln, dass jeder einmal seine Stimme abgeben und dann an seiner Wahl nix mehr ändern darf!

Aber dann hätten diejenigen einen Vorteil, die sich früher als Kandidaten zur Verfügung stellen - dann müsste man zwei Zeiträume wählen:
Einen für die Nominierung der Kandidaten und den anderen für's Abstimmen.

Aber wenn sich manche ein Spiel draus machen wollen, sollen sie halt - geht eh nur noch maximal 8 Stunden und 15 Minuten...;-)

Frediador
15.04.2012, 11:04
Ja das ist wirklich komisch wie das hin und herwechselt!? :shock:

Bin aber neugierig wie das ausgeht und ob sich da heute noch was ändert!?

Was passiert eigentlich bei Gleichstand???
Sind ja doch einige Länder wo es 2 oder sogar 3 führende gibt!!!

Lg.

SteetS
15.04.2012, 14:59

jo das wäre mit sicherheit fairer:-P

Seh nicht warum das fairer sein soll, so Zittern die Kanditaten halt ein wenig, am Ende wird der mit den meisten Stimmen gewinnen. So oder so ist es Fair.

h.nes
15.04.2012, 15:11
meine Stimmen sind definitiv fixiert
ich gehe jetzt "workouten" und "saunieren" :-D

Coppelius
15.04.2012, 15:33
Meine Stimmen sind auch "fixiert" auf die ersten drei der OÖ-Liste ;-).
Denke aber, dass sich da kurz vor knapp noch so mancher (um-)entscheiden wird, aber ex aequo wäre durchaus lustig...

Frediador
15.04.2012, 18:18
meine Stimmen sind definitiv fixiert
ich gehe jetzt "workouten" und "saunieren" :-D

Ich hab meine Stimmen auch schon lange (natürlich an meine direkten Konkurenten) fixiert! ;-)

Lg.

h.nes
15.04.2012, 18:55
Gratulation an Fredi und Heinz :kette:

Frediador
15.04.2012, 19:12
Danke h.nes!
Freut mich das mich so viele gewählt haben

Und Gratuliere natürlich auch dem heinz! ;-)

Csabalino
15.04.2012, 19:32
garts auch von mir..
und toll dass es 2 mit off geist geworden sind :becky:

Coppelius
15.04.2012, 21:42
Danke h.nes!
Freut mich das mich so viele gewählt haben

Und Gratuliere natürlich auch dem heinz! ;-)

Mist, jetzt beantwortest mir meine Fragen nimmer...:lol:

Grats, ist mir eine Freude, gegen dich antreten zu dürfen - vorausgesetzt ich bin bis dahin noch im Amt....;-)

Frediador
15.04.2012, 22:05
Mist, jetzt beantwortest mir meine Fragen nimmer...:lol:

Grats, ist mir eine Freude, gegen dich antreten zu dürfen - vorausgesetzt ich bin bis dahin noch im Amt....;-)

Danke!
Mir auch aber gleiches gilt auch für mich! :lol:

Und welche Fragen?

r_fux
16.04.2012, 07:10
grats an die neuen teamchefs... ;)

scheint so als wird der länderbewerb eher ein lagerfeuercup :mrgreen:

Csabalino
16.04.2012, 07:13
grats an die neuen teamchefs... ;)

scheint so als wird der länderbewerb eher ein lagerfeuercup :mrgreen:

morgen,

wie viele san denn dabei? 1-2? :mrgreen:

r_fux
16.04.2012, 08:00
morgen,

wie viele san denn dabei? 1-2? :mrgreen:

immer wieder halt ein paar ;)

Frediador
24.04.2012, 07:47
Na dann werd ma das Lagerfeuer einmal wieder beleben! ;-)

Mein Trainer ist da mit dem wohlklingenden Namen meines Lieblingsalkoholgetränkes! ;-)

Leider 20 Trainings zu früh und mind. 3 Mille zu wenig ! :-?

Und der war gestern ein ordentliches Schnäppchen!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=365569
Leider jetzt erst gesehen! :-?

Lg.

AnteS.
24.04.2012, 08:04
Und der war gestern ein ordentliches Schnäppchen!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=365569
Leider jetzt erst gesehen! :-?

Lg.

:shock: war einer meiner "lieblingsspieler" im länderbewerb :-?

h.nes
24.04.2012, 08:24
:shock: war einer meiner "lieblingsspieler" im länderbewerb :-?

also ich bin mal schwer davon ausgegangen das der Gerke (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875649&code=8fe83ddf20228484e87608f522bae72b) dein sächsischer Liebling ist :cry:

Coppelius
24.04.2012, 08:42
Morgen die Runde,

ich glaub ich sollte wieder absteigen - nach langer Zeit endlich ein gutes Training, nachdem ich gestern zum ersten Mal in der Saison einen "Aufbaugegner" hatte...
Roettger kratzt an den 90 und der Maag nähert sich langsam dem dreistelligen Bereich. :-D

AnteS.
24.04.2012, 09:10
also ich bin mal schwer davon ausgegangen das der Gerke (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875649&code=8fe83ddf20228484e87608f522bae72b) dein sächsischer Liebling ist :cry:

die sächsischen Lieblinge spielen alle in meinem Team :lol: und da gibt es freilich
noch 1-2 weiter kandidaten bei meinem lieben Leipziger Kollegen xkx ;-) taktisch
war der Gerke natürlich für mein off. Flügelspiel eine Augenweide :-D

ich präsentiere daweil keinen Sachsen, aber mit Tobias Schuelke (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971829&code=dda8566069b079e7abbf2360793c252b) den
ersten austrainierten Stürmer in der Vereinsgeschichte der SGW :-D

was mich direkt zum Heinz bringt

Morgen die Runde,

ich glaub ich sollte wieder absteigen - nach langer Zeit endlich ein gutes Training,
nachdem ich gestern zum ersten Mal in der Saison einen "Aufbaugegner" hatte...
Roettger kratzt an den 90 und der Maag nähert sich langsam dem dreistelligen Bereich. :-D

das Training war selbst nach einem Aufbaugegner wie gestern wieder erstaunlich
schlecht, selbst für einen TL-Tag, aber immerhin verteilen sich 72 stricherl auf 13
Spieler. Paus verbessert sich wieder doppelt und taktisch hat die Rückbesinnung
auf DI und KPS mit einem Satz von 108 auf 174 Stricherl Wirkung gezeigt :-)

damit entgeht der Trainer einer Entlassung bei noch 58 (:cry:) ausstehenden Einheiten... :lol:

Coppelius
24.04.2012, 09:21
ich präsentiere daweil keinen Sachsen, aber mit Tobias Schuelke (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971829&code=dda8566069b079e7abbf2360793c252b) den
ersten austrainierten Stürmer in der Vereinsgeschichte der SGW :-D

:respect: fein fein der Tobias! :-D

Und meinst du wirklich, dass sich die gespielten Taks auf die Taktiksteigerungen im Training auswirken? :nachdenken:

AnteS.
24.04.2012, 09:32
Und meinst du wirklich, dass sich die gespielten Taks auf die Taktiksteigerungen im Training auswirken? :nachdenken:

ich denke, dem ist definitiv so :-?
hatte erhebliche sideeffects in abwehrriegel und manndeckung,
wo ich noch beide Taktiken im defensivtraining gespielt habe :-)
nachdem ich auf di/kps umgestiegen bin, ergab sich auf die Dauer
tatsächlich ein kleines Ungleichgewicht, gegenüber kontr. Offensive

ich glaube, das es sich auf alle Fälle auf die sideeffects durchschlägt

das eine spiel/training war jetzt natürlich mehr als scherzerl gemeint, aber
besonders wennst allgemeine taks trainierst (is ja nix anderes im TL), kann
es sicher nicht schaden ausschließlich taktiken aus der trainierten ausrichtung
zu spielen. und sei es nur eine! vom speziellen training hab ich keine ahnung,
da musst den fredi fragen ;-) aber wennst schon speziell trainierst, dann ja
auch nicht ohne Grund :lol: kann man ja die taktik auch doppelt oder dreifach
spielen...

slivo
24.04.2012, 09:33
das Training war selbst nach einem Aufbaugegner wie gestern wieder erstaunlich
schlecht, selbst für einen TL-Tag, aber immerhin verteilen sich 72 stricherl auf 13
Spieler. Paus verbessert sich wieder doppelt und taktisch hat die Rückbesinnung
auf DI und KPS mit einem Satz von 108 auf 174 Stricherl Wirkung gezeigt :-)

damit entgeht der Trainer einer Entlassung bei noch 58 (:cry:) ausstehenden Einheiten... :lol:
bei mir kam heute nach einem schönen ersten TL-tag die ernüchterung - 68 stricherl bei 13 zu trainierenden ist zu wenig, vor allem angesichts der tatsache, dass meine spieler doch etwas jünger sind als deine. taktiksteigerungen sind mit 183 auch etwas weniger geworden. und meine 24jährigen haben - bis auf einen - nur in einem skill trainiert und der reiber hat jegliches skill-training verweigert...
mühsam ist das - und noch trainingsoptimierter aufstellen geht nicht.
ich überleg echt schon schwer ab der saisonmitte taktiken zu trainieren - ja, so verzweifelt bin ich schon... :lol:

AnteS.
24.04.2012, 09:47
68 stricherl bei 13 zu trainierenden ist zu wenig
mühsam ist das - und noch trainingsoptimierter aufstellen geht nicht.
ich überleg echt schon schwer ab der saisonmitte taktiken zu trainieren -
ja, so verzweifelt bin ich schon... :lol:

ja, genau wie meine letzte tl-einheit. einfach nur bääh :-x ich weiß
auch nicht obs nur am alter liegt, ich erinnere mich aber, als wir
unno dunnemols mit dbdt begannen, war der sprung von 24 auf 25
quasi die "schallmauer" oder "der eiserne vorhang" für gutes Skill-
training :lol: zumindest hatte ich damals keinen über 24 und hab auch
alle die ich mit 19/20/21 eingekauft hatte, mit 24 direkt abgesetzt :-?

in meiner ersten Saison off-skills bin ich mit einer mangelhaften trainings-
aufstellung meister geworden und hatte eher margeren erfolg. letzte saison
bin ich nur abgeschossen worden und hatte durchweg gute ergebnisse. diese
saison hab ich mit konsequenter trainingsaufstellung wieder spielerischen erfolg
und das training ist einfach nur mehr mies :-?

ich bleib jetzt einfach bis saisonende dabei und hoffe das es sich irgendwie
mit den cups zu guten wendet. mir bleiben ja auch nur mehr diese zwölf
einheiten zum skillen. danach gehts nur mehr im tl :-(

milanisti
27.04.2012, 13:21
das lagerfeuer is anscheinend mal wieder am abbrennen:lol:

dann zünd maas wieda an...würd i sogn...

der tm spielt momentan echt ein bisschen verrückt....wollt ma eigentlich an stürmer kaufen - aber da ham doch eher unerwartet einige unbekannte defis was dagegen gehabt:lol::-? und dann is doch der pick geworden....:-P
crazy crazy .....

jez werd i selber noch ein paar jugis am tm haun und hoffen das de was bringen.....

Mor_Lock
27.04.2012, 18:58
LINZ VIII is comming

guckst du sig;-)

Hirschi92
27.04.2012, 20:19
LINZ VIII is comming

guckst du sig;-)

bestes posting in diesem monat :prost2:

Mor_Lock
27.04.2012, 20:29
bestes posting in diesem monat :prost2:
meinst mein bestes8-)

Bellou
30.04.2012, 14:10
so, meine Lieben.
Das heißt:

Nicht-Raucherseminar
Kein Alkohol
Keine Süßigkeiten
Kein DBDT
Kein Fernsehen
Kein Alkohol
Kraftkammer
Joggen

LG
Bellou

So, meine Kur neigt sich dem Ende zu.
Schon nach kurzer Zeit hatte ich den Internet-Corner hier erobert und war am Transfermarkt sehr aktiv.

Letztendlich bin ich mit der Kur sehr zufrieden:

Seit 21.4. rauch ich nicht mehr
Hab keinen Tropfen Alkohol hier getrunken
bin bis jetzt 112km gewandert - mit morgen sinds dann 132km (obwohl ich die erste Woche durch eine Sprunggelenkszerrung ausgeschaltet war - bin gleich den 2. tag die Treppen runtergefallen ;-))
Auf Süßigkeiten hab ich verzichtet (mit 2 kleinen Ausnahmen)
Vitalkost befolgt und eingehalten (auch mit 2 kleinen Ausnahmen)
4kg abgenommen

Wenig bis gar nicht gelungen:

Fernsehen (hab praktisch jedes Abend-Fussballspiel gesehen)
Lesen (nur 1,5 Bücher statt 3)
DBDT-Verzicht :-)

@mor_lock: super, dass es das Turnier wieder gibt ...

Mor_Lock
30.04.2012, 14:15
So, meine Kur neigt sich dem Ende zu.
Schon nach kurzer Zeit hatte ich den Internet-Corner hier erobert und war am Transfermarkt sehr aktiv.

Letztendlich bin ich mit der Kur sehr zufrieden:

Seit 21.4. rauch ich nicht mehr
Hab keinen Tropfen Alkohol hier getrunken
bin bis jetzt 112km gewandert - mit morgen sinds dann 132km (obwohl ich die erste Woche durch eine Sprunggelenkszerrung ausgeschaltet war - bin gleich den 2. tag die Treppen runtergefallen ;-))
Auf Süßigkeiten hab ich verzichtet (mit 2 kleinen Ausnahmen)
Vitalkost befolgt und eingehalten (auch mit 2 kleinen Ausnahmen)
4kg abgenommen

Wenig bis gar nicht gelungen:

Fernsehen (hab praktisch jedes Abend-Fussballspiel gesehen)
Lesen (nur 1,5 Bücher statt 3)
DBDT-Verzicht :-)

ST]@mor_lock: super, dass es das Turnier wieder gibt ...

jo wennst wieder mal aktiv bist, dann treff ma uns wieder mal mittags;-)

Bellou
30.04.2012, 14:21
jo wennst wieder mal aktiv bist, dann treff ma uns wieder mal mittags;-)

ja, mach ma, ich freu mi schon :-D
lg
bellou

r_fux
02.05.2012, 10:14
wie geil!

da ist nun ein sponsor mit fixbetrag: 0 euro am markt :mrgreen:

mav_85
02.05.2012, 12:10
wie geil!

da ist nun ein sponsor mit fixbetrag: 0 euro am markt :mrgreen:

echt geil. hab ich ja überhaupt noch nie gesehen aber schau halt auch selten in diese richtung nach ;)

xDemon
05.05.2012, 17:02
jemand Bock aufn Friendly am 12.5.?

Gallus17
05.05.2012, 20:16
Hätte nächsten Mittwoch auch mal einen Termin frei.
@h.nes
wenn du willst, können wir spielen ;-)

Ich schaffe halt ohne HV trotz des neuen Trainers nur einen 13er Taktikwert, stellt sich also die Frage, ob ein Duell Sinn macht (TL war ich auch noch nicht) :-)

LG

Frediador
06.05.2012, 22:08
Hab gerade gesehen das der mäk (mknelangen) sich anscheinend wirklich vom Spiel verabschiedet hat! :shock:

Oarg wenn das wirklich wegen der Kleinigkeit vom 18ner Forum war!? :roll:

Bellou
07.05.2012, 05:27
Hab gerade gesehen das der mäk (mknelangen) sich anscheinend wirklich vom Spiel verabschiedet hat! :shock:

Wie oft hat sich Mknelange schon verabschiedet?

pompinio
07.05.2012, 06:54

Was war leicht?

Frediador
07.05.2012, 07:56
Was war leicht?

Nicht viel!
Kleiner Disput zwischen ihm und stifler!
Nachzulesen im 18ner Forum! ;-)

Lg.

oleander
07.05.2012, 08:17

Das war ziemlich sicher nicht der Grund, sondern nur eine Begründung, die ihm gerade gut gepasst hat, um sich zu verabschieden.

Über die "echte" Ursache kann man nur Vermutungen anstellen, vielleicht war es eine Mischung aus mehreren Faktoren.

Frediador
07.05.2012, 08:20
Das war ziemlich sicher nicht der Grund, sondern nur eine Begründung, die ihm gerade gut gepasst hat, um sich zu verabschieden.

Über die "echte" Ursache kann man nur Vermutungen anstellen, vielleicht war es eine Mischung aus mehreren Faktoren.

Hab ich mir auch gedacht, das es das nicht gewesen sein kann, sondern nur ein Vorwand wie Du schreibst um sich zu verabschieden!

Bin neugierig ob Er wieder kommt!? :lol: ;-)

pompinio
07.05.2012, 08:43
Nicht viel!
Kleiner Disput zwischen ihm und stifler!
Nachzulesen im 18ner Forum! ;-)

Lg.

Hmm also das kann ja echt nicht der Grund sein.
Aber vielleicht hat es auch nicht den gewünschten Erfolg mit seinem Team ;)

MKnelangen
07.05.2012, 09:10

Um das Ganze aufzuklären: Ich bin hier seit Längerem mit der Entwicklung des Forums nicht einverstanden und habe mich hier im letzten Jahr öfters mit Respektlosigkeiten anderer User auseinander setzen müssen. Im Grunde nicht dramatisch, auf Dauer dann aber doch extrem nervtötend und da die Moderatoren dagegen hier nicht mit letzter Konsequenz einschreiten ist diesbezüglich in meinen Augen auch keine bessere Sicht. Ich habe einfach keine Lust mehr mich damit in meiner Freizeit auseinanderzusetzen und habe dadurch den Spaß am Forum, dem für mich seit ewigen Zeiten wichtigsten Teil dieses Managers, verloren.

Zeitgleich hat sicherlich infolge dessen auch etwas das Interesse am Ingame abgenommen, eigentlich war ich da aber noch ziemlich motiviert und war sicherlich auch auf einem guten Weg. Hätte vielleicht diese Spielzeit im Cup sogar die Pampers ärgern können mit 3-4 gezielten Transfers, welche geplant waren.

Schlussendlich ist die Entscheidung ganz sicherlich nicht auf diesen einen Konflikt zurückzuführen, auch wenn der letztlich der Auslöser meines Rückzugs war, sondern wie gesagt der Entwicklung des Forums geschuldet. Das dann hier noch die Weiterentwicklung des Spiels ins Stocken geraten ist und ich privat derzeit einiges vor mir habe (Hausbau und aktuelle Schwangerschaft meiner Partnerin:-P) erleichtert die Entscheidung ungemein, das mir der Konflikt aber jetzt gerade gut gepasst hat wäre doch stark übertrieben.

Euch allen weiterhin viel Spaß bei diesem Manager und alles Gute natürlich auch im privaten Bereich. Zumal ich diesen Thread aus meiner Forenkritik beinahe komplett raushalten kann;-)

lg Mäk

h.nes
07.05.2012, 09:47
Hätte nächsten Mittwoch auch mal einen Termin frei.
@h.nes
wenn du willst, können wir spielen ;-)

Ich schaffe halt ohne HV trotz des neuen Trainers nur einen 13er Taktikwert, stellt sich also die Frage, ob ein Duell Sinn macht (TL war ich auch noch nicht) :-)

LG

aber sicher doch, lad mich mit Heimvorteil ein ;-)

alles Gute Mäk, freut mich das sich dein Privatleben
anscheinend wieder mehr als normalisiert hat :up: