PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBDT Lagerfeuer

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 [84] 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104

Hirschi92
30.05.2011, 22:06
ja der Hirschi macht das unheimlich gut, voller Respekt dafür :up: weil der Chief im Cupforum was von Rowdy und Wunderteam geschrieben hat - das ist für mich eines ;-) ich würde zwar etwas anders verkaufen, aber Gott sei Dank sind Geschmäcker unterschiedlich! 8-)

Danke :-), also der Frediador hat mich auf Ideen gebracht - und ich hab das halt bissl was ausprobiert, und es hat geklappt :-)

Aber ich brauche noch EINIGE saisonen.. 8-)

Meinen heutigen Kauf gesehen? Sollte mich auch ein wenig weiterbringen :-)

Coppelius
30.05.2011, 22:06
@Hirschi: ja sowieso super, ich find's nur immer arg wie gut ihr trainiert! :-D:-D

ja der Hirschi macht das unheimlich gut, voller Respekt dafür :up: weil der Chief im Cupforum was von Rowdy und Wunderteam geschrieben hat - das ist für mich eines ;-) ich würde zwar etwas anders verkaufen, aber Gott sei Dank sind Geschmäcker unterschiedlich! 8-)

Also dein Team musst du mir irgendwann auch noch zeigen, Hannes, und ich freu mich schon drauf, wenn du zusammen mit dem Nico die Buli aufmischst!
Und der Fredy lässt dann auch nimmer so lang auf sich warten, also dem traue ich sowieso ordentlich was zu, mit dieser Truppe. Und die anderen Super-Trainierer, Hirschi, etc. also da sammelt sich langsam die Creme de la Creme.

h.nes
30.05.2011, 22:09
Danke :-), also der Frediador hat mich auf Ideen gebracht - und ich hab das halt bissl was ausprobiert, und es hat geklappt :-)

welchen meinst - die Taktikschlampe?!? :becky:

Hirschi92
30.05.2011, 22:12
welchen meinst - die Taktikschlampe?!? :becky:

yes, die brauch ich für den Cup :-D

Coppelius
30.05.2011, 22:18

Da würd ich mal sagen: nicht verkehrt! :lol:
Auch wenn er mir ein klein wenig teuer vorkam, aber diese Taks sind schon beachtlich...

Hirschi92
30.05.2011, 22:22
Da würd ich mal sagen: nicht verkehrt! :lol:
Auch wenn er mir ein klein wenig teuer vorkam, aber diese Taks sind schon beachtlich...

ja das kann schon sein, aber irgendwie schwer zum einschätzen.

für´n cup ist er sicher kein nachteil - und in mein trainingskonzept passt er auch perfekt :-)

pauleta
31.05.2011, 06:52
Mahlzeit,

Deines scheint aber auch nicht schlecht gelaufen zu sein, wenn ich mir deine Verkäufe der letzten Tage anschau (hätte da sehr gern einen gehabt, nur halt wie immer zu wenig Geld...). :-D

Und grats zum Willems, fantastischer Spieler und der Preis absolut akzeptabel!

Ja, das TL hat halt wirklich viel gebracht, und den besten Spieler hab ich mir ja noch behalten8-) Mim Willems bin ich sehr zufrieden, hoffe er steigt jetzt noch brav;

edit: hirschi, gratuliere zum Schön, mein Gebot über 850k ist leider zu spät eingetippt worden, hätte aber eh nicht gereicht!

SteetS
31.05.2011, 07:33

Aber net wegen mir, oder?? ;)

Frediador
31.05.2011, 07:42

Welche Ideen?
Mir auch sagen! Gerne auch per PM! ;-)

Wollte auch mitbieten, aber mein Gebot von 555k. hat Er nicht mehr genommen, weil Ihr 2 Euch schon um den gestritten habts!!! :lol:

Dafür habe ich mir den (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=201910) für die MF. Taks gekauft! ;-)

@Coppelius
Mein Team ist nicht so gut wie Du glaubst! ;-)
Hab erst 2:0 gegen Pauleta verloren!!! :oops:
Aberl mit dem gestrigen Spiel, wo ich bis auf 2 mit meinen besten gespielt habe, bin ich dafür wieder SEHR zufrieden! :becky:

Lg.

r_fux
31.05.2011, 08:10
also so viel getradet hab ich noch nie bzw. das bleibt für ewig mein rekord :mrgreen:

bisher 6,24 mio an verkäufen und 5,96 mio an einkäufen :shock:

dazu kommen noch ein paar k an jugiverkäufen rein und 3 mio an ausgaben für nen 5er trainer.

na geh leck da ging einiges an steuern drauf :lol:

Bookie
31.05.2011, 08:19
So hoch komm ich nicht :lol:

SteetS
31.05.2011, 08:31
also so viel getradet hab ich noch nie bzw. das bleibt für ewig mein rekord :mrgreen:

dazu kommen noch ein paar k an jugiverkäufen rein und 3 mio an ausgaben für nen 5er trainer.

Wennst jetzt viel mit der Jugend werkelst, dann wirst du das jetzt oefter erreichen :up:

r_fux
31.05.2011, 08:42
So hoch komm ich nicht :lol:

möglich :mrgreen:

naja wobei ich teilweise erschreckt bin was man spieler wert od. nicht wert war :mrgreen:

am meisten freut mich der günstige einkauf der 7 jugis fürs jugiteam... genau zu der grossen TL-zeit gekauft für ne mio...
alle 15 talent 8-10, 4 davon spezi um ne gute mio...

r_fux
31.05.2011, 08:43
Wennst jetzt viel mit der Jugend werkelst, dann wirst du das jetzt oefter erreichen :up:

naja mal schaun.... es werden von meinen 16j. jugis mind. 6 bleiben.... mal schaun was da der rest bringt wenn überhaupt nötig bzw. ein plan dahinter...

hab eigentlich alles bekommen was ich noch diese saison wollte... 2x 18j. nach wunsch, 2x 17j. nach wunsch, nen austr. topstürmer mit 21 j.

leider akutell zu wenig geld um sofort mit saisonbeginn am jugimarkt nach wunsch zuschlagen zu können. wobei das eh besser ist da die preise total überzogen zu beginn.

Coppelius
31.05.2011, 08:48
Bin schon gespannt, wie es dir mit der Jugi-Truppe so taugen wird, Rony!
Jedenfalls kein schlechter Plan, auch wenn du damit nicht alleine dastehst...;-)

Vor allem zieht es sich halt einfach, bis die Jugis brauchbar sind (wobei du eh schon einige sehr starke eingekauft hast) - jetzt mit dem TL vielleicht nicht mehr ganz so schlimm, aber meine Besten krebsen bei ein bissl über 50 Skills dahin und sind auch schon 19...:lol:

r_fux
31.05.2011, 09:15
es ist ein traum. so viele störnende dinge ausgemärzt für ne halbe ewigkeit.

vergleich mich bitte nicht mit den jugitrainierer.... :roll: da passt meine idee überhaupt nicht rein bzw. dafür hab ich VIEL zu wenige echte jugis. hab aktuell 3x 21j. 1x 20j. 2x 18j. 2x 17j. -das ist keine jugitruppe ;)

die leistungsträger bzw. spieler stamm für meinen plan hab ich jetzt schon zu 80% und der ist auch wirklich gut und kann nun endlich rein nach wunsch geformt werden ohne rücksicht auf ergebnisse usw. fehlen noch ein paar ausgewählte jugis und 2 einkäufe.

turning point wird spätestens die 1. ul. das ist fix.

jedoch das schönste dabei ist ein "freier" trainingsplan und wieder gute trainingsergebnisse... bzw. der entwicklung zuzusehen.

und auch zu wissen das man nach 3 saisonen nicht mehr kanonenfutter ist bzw. wieder richtung erfolg drehen KÖNNTE....ev. hab ich ja nen absoluten bullshitplan ausgedacht :mrgreen:

AnteS.
31.05.2011, 10:54
so schlecht ist der Plan nicht ;-) gefällt mir eigentlich ganz gut für nen gemäßigten Umschwung!
und deine Basis mit den vier 20ern ist verdammt gut ;-) einzig die fehlende Harmonie in der
Mannschaft könnte dir einen Nachteil gegenüber Mannschaften mit einem gleichen Altersschnitt,
aber gleich alten Spielern verschaffen :-? Dein Vorteil, wie du schon sagst, ist eventuell ein
ausgeklügelter Trainingsplan, der dich die Skills nach belieben ohne Verluste (!) zurecht formen
lässt. viel glück dabei ;-)

waldgeist
31.05.2011, 11:09
ach, altersharmonie hat auch deutliche nachteile. - ich jedenfalls werde kein jugitrainierer sein. das machen doch schon zu viele. da muss was anderes ran. auch ein bissi was von dem, was der fux geschrieben hat, habe ich mir davor schon dazu überlegt. jetzt ist mal eine safe-phase, die ich ja nicht zu früh abbrechen darf. welche gewichtungen danach kommen von diesen möglichen, teil kombinierten ausbuchtungen meiner strategie, wird sich dann spontan zeigen. - evtl. möchte ich den turning point schon früher schaffen als in der 1. unterliga. :mrgreen: jaja ;-)

also letzte saison habe ich 40 mille mit ein- und ausgaben bewegt (je knapp unter 20); wieviel darauf auf ver- und wie viele auf einkäufe fielen und was gehalt und stadioneinnahmen etc. ist, möge man schätzen. diese saison ist es mit derzeit gut 24 bewegten euromillionen deutlich geringer.

man muss aber bedenken, dass es, wenn man vom gesamtbewegten geld (einnahmen/ausgaben) spricht, natürlich schon gut klingt. und, dass ich zu dieser zeit meine team mehrmals verkauft und gekauft habe, sprich den wert meines potenzials habe ich auf ca. 4 mille reduziert ende letzter saison.

Bin schon gespannt, wie es dir mit der Jugi-Truppe so taugen wird, Rony!
Jedenfalls kein schlechter Plan, auch wenn du damit nicht alleine dastehst...

sicherlich nicht. und das später, dafür höher.
und auch z. b. deutlich besser als ich, der auch in dieser ligahöhe unterwegs ist. weil mit 4 mille hat der rony wohl nicht gestartet.

r_fux
31.05.2011, 11:30
so schlecht ist der Plan nicht ;-) gefällt mir eigentlich ganz gut für nen gemäßigten Umschwung!
und deine Basis mit den vier 20ern ist verdammt gut ;-) einzig die fehlende Harmonie in der
Mannschaft könnte dir einen Nachteil gegenüber Mannschaften mit einem gleichen Altersschnitt,
aber gleich alten Spielern verschaffen :-? Dein Vorteil, wie du schon sagst, ist eventuell ein
ausgeklügelter Trainingsplan, der dich die Skills nach belieben ohne Verluste (!) zurecht formen
lässt. viel glück dabei ;-)

du verstehst anscheinend das konzept was ich vorhab bzw. sofort auch meine bedenken dabei. :up:

r_fux
31.05.2011, 11:36
ach, altersharmonie hat auch deutliche nachteile. - ich jedenfalls werde kein jugitrainierer sein. das machen doch schon zu viele. da muss was anderes ran. auch ein bissi was von dem, was der fux geschrieben hat, habe ich mir davor schon dazu überlegt. jetzt ist mal eine safe-phase, die ich ja nicht zu früh abbrechen darf. welche gewichtungen danach kommen von diesen möglichen, teil kombinierten ausbuchtungen meiner strategie, wird sich dann spontan zeigen. - evtl. möchte ich den turning point schon früher schaffen als in der 1. unterliga. :mrgreen: jaja ;-)

naja da bin ich gespannt ob das geht bzw. du mal eine klar erkennbare line für dich selbst findest :mrgreen:

40 mio transfervolumen sind unglaublich :shock:

naja investiert hab ich bisher 6 mio in spieler bzw. die stärksten 3 hab ich quasi gratis im team behalten bzw. behalten können die mehr als der gesamte invest wert sind.

ausserdem musst du eh schon wieder ne armada an spielern haben die genug kohle einbringen. ;-)

waldgeist
31.05.2011, 11:50
eine klar erkennbare linie werde ich nie haben, weil meine linie immer so ist: eine grundsätzliche strategie, die aber immer so aufgebaut ist, auf eventualitäten spontan zu reagieren. - so erschien es mir klug, mit der einführung des jugimarktes und der trainingslager alles andere über den haufen zu werfen und noch schnell in die höchste spielklasse aufzusteigen.

solche dinge. aber die kann man ja nicht unbedingt vorhersehen, da muss man flexibel sein.

ach, meine spieler sind noch kaum was wert - schau mal, die leute zahlen mir für 10/10 17-jährige 350.000 euro. und anderen für 11/13 18-jährige 650.000 euro. ;-) also sind meine spieler wohl oder übel im moment nix wert - nach 13 spieltagen, was kann man da schon erwarten. mein startkapital betrug 4 mille. :-)

habe ich 18 geschrieben? nein, ich meinte 19. habe ich 11/13 geschrieben? nein. ich meine 9/11. steht doppelt so hoch. paar tage später. 2 jahre älter. gleich viele askills. sonst auch nix erwähnenswertes. pfffff.

r_fux
31.05.2011, 12:16
der markt ist sowieso ein rätsel... der peer und wusler wurden verschenkt... :roll:

r_fux
31.05.2011, 12:17
jetzt wurden meine umbenennungen abgelehnt... mir hätten sie so gefallen :mrgreen:

Bloody Mary

Tequila Sunrise

dann bleiben wir halt bei mexikaner ... wer kennt den ersten protagonisten?

El Machete Cortez

El Mariachi

waldgeist
31.05.2011, 12:38
jeder, der googlen kann, dürfte es erfahren...

der markt ist sowieso ein rätsel... der peer und wusler wurden verschenkt... :roll:

jo. ein rätsel. also solche ausreißer sind ein rätsel. wo eigentlich alles gepasst hätte: zeitpunkt im großen und im kleinen, beobachtung/aufmerksamkeit, laufzeit...

r_fux
31.05.2011, 12:41
jeder, der googlen kann, dürfte es erfahren...

jo. ein rätsel. also solche ausreißer sind ein rätsel. wo eigentlich alles gepasst hätte: zeitpunkt im großen und im kleinen, beobachtung/aufmerksamkeit, laufzeit...

ja das war echt komisch...

meinte nicht googeln sondern den film auch gesehen ;)

bigbob
31.05.2011, 12:43

stimmt- habe mich schon geärgert das beide zur gleichen Zeit da waren und ich mich entscheiden mußte- meine Jugis wollte ich dafür nicht hergeben- ein bisl Zukunft braucht das Team ja auch

na ja so ist es sich dann doch wieder erwarten ausgegangen.......jetzt habe ich wenigstens ein passables Mittelfeld 8-)

waldgeist
31.05.2011, 13:49
das ist eines von vielen beispielen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=202131

und das sind meine zwei ausreißer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=200260
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=200259

verständlich?
es lag nicht an mangelnder aufmerksamkeit, siehe bieter, sichtungen, beobachtungen. auch die zeitpunkte waren nicht schlecht. einzig eines: die cupprämien kamen erst nachher. meine einzige erklärung dafür - aber dann wiederum gab es deutlich "normalere" verkäufe drumherum, zeitgleich. älter.

glaubt ihr, gibt es leute, die einen spieler nicht kaufen, weil sie die werbung dafür stört? (obwohl sie dadurch auf vorteile verzichten?) oder gibt es leute die meinen, die spieler von X sind sowieso teuer, ich beobachte sie, aber denke nicht ernsthaft ans bieten?

oder liegts an was anderem.

bigbob
31.05.2011, 13:54
drumherum, zeitgleich. älter.

glaubt ihr, gibt es leute, die einen spieler nicht kaufen, weil sie die werbung dafür stört? (obwohl sie dadurch auf vorteile verzichten?) oder gibt es leute die meinen, die spieler von X sind sowieso teuer, ich beobachte sie, aber denke nicht ernsthaft ans bieten?

.

also das gibt es defenitiv ;-)
da gehöre ich auch dazu

aber zu deinem genannten Beispiel- für den wurden 600k gezahlt wegen dem FL 11- wenn die Taktik passt, zahlt man gerne mal 200-300k mehr also normal ;-)

waldgeist
31.05.2011, 13:56
das kann sein. aber in der selben ausrichtung? da gibts ja viele. aber gut, ich habe auch viele, wenn das begehrt ist, fein.

naja - ist wurscht, aus solchen fehlern lernt man, das hält tahiti taifun schon aus.

danke bob.

Coppelius
31.05.2011, 14:02
Hannes, den Markt zu verstehen habe ich persönlich schon aufgegeben - schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht...:lol:

Es gibt da glaube ich einfach zu viele unberechenbare Faktoren, die oft "psychologischer" Natur sind:

viele durchforsten/beobachten den Markt viel zu wenig genau und bieten dann horrende Summen auf Spieler, obwohl es vielleicht sogar gleich gute jüngere für weniger Geld gegeben hätte
Wenn Geld da ist, wird es ausgegeben. Und dann halt dafür, was sich gerade eben anbietet. Langfristige Strategie ist da oft Nebensache, sprich: kommen die Prämien, steigen die Preise...
Eine spezielle Eigenschaft eines Spielers (z.B. eine herausragende Taktik) kann manchen Käufern oft sehr viel wert sein (zurecht oder auch nicht).

Ich selber gehöre zu den Käufern, die oftmals ein wenig über's Ziel hinausschießen. Da spielt unter anderem auch ne Rolle, dass das Bietsystem halt dazu verleitet, doch noch ein bissl mehr zu bieten...:lol:

Nehmen wir diesen hier als Beispiel:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=193875
Recht vergleichbar mit deinem geposteten, finde ich.
Und eben fast derselbe Preis.
"Günstig" fand ich den auch nicht, trotzdem bin ich zufrieden damit gewesen, weil er mir einfach gut reinpasst - neben den Taks sind da halt auch manchmal so Faktoren wie Nationalität nicht ganz irrelevant.

Und was schließlich entscheidend ist:
Es gehören halt immer zwei dazu, dass sich ein hoher Preis ergibt. Einer allein reicht nicht, aber wenn sich zwei (Blöde) finden, dann kracht es halt gelegentlich.
Dieses "Glück" hat man halt eher selten am TM...

bigbob
31.05.2011, 14:05
das kann sein. aber in der selben ausrichtung? da gibts ja viele. aber gut, ich habe auch viele, wenn das begehrt ist, fein.

naja - ist wurscht, aus solchen fehlern lernt man, das hält tahiti taifun schon aus.

danke bob.

also um bei den Tranfer zu verdienen muss man denke ich schon auf die Masse setzen (auch wenn die Steuer ein wenig vom Gewinn auffrist)- das machst eh ganz gut- da ist es egal wenn es ausreißer nach unten gibt, weil es gibt ja auch immer ausreißer nach oben, nicht wahr ? ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=196139

PS: also raunz net :lol:

Coppelius
31.05.2011, 15:20
Was mir übrigens schon wieder taugt ist die "taktische Vorgabe" von Constantini für Freitag:

Auf einen guten Tag der Österreicher und einen schlechten Tag der Deutschen hoffen.
:bounce:

Für mich lustig, dass ein Schüler von mir eine Wette gegen mich verloren hat und am Freitag die "Ehre" hat, mit Österreicher-Schal aufzulaufen :becky:, davon abgesehen habe ich mich aber eher zurückgehalten im Vorfeld, weil ganz ehrlich: dass wir da was reißen glauben ja nicht mal die Spieler selber...:lol:

Csabalino
31.05.2011, 15:25
davon abgesehen habe ich mich aber eher zurückgehalten im Vorfeld, weil ganz ehrlich: dass wir da was reißen glauben ja nicht mal die Spieler selber...:lol:

wenn es nicht mehr als 4 werden, kann man es als erfolg verbuchen :lol::lol:

milanisti
31.05.2011, 15:44

i werd je 3 euro auf 3:0 und 4:0 wetten...für deutschland:lol::lol:

MKnelangen
31.05.2011, 15:50

Kann mir nicht vorstellen, dass das so deutlich für uns ausgeht. Ehrlich gesagt hab ich selten so gute Chancen für euch gesehen wie jetzt. Während ihr topmotiviert in das Spiel geht und darauf brennt dem großen Nachbarn doch mal wieder eines auszuwischen und damit auch die Restchancen auf Platz 2 verbessert, ist dieses Länderspiel für unsere Nationalmannschaft nicht viel mehr als eine lästige Pflichtaufgabe. Die Saison ist eigentlich schon um, die Spieler wollen in den Urlaub, Platz 1 in der Quali sollte auch schon so gut wie sicher sein und nun kommt das kleine Österreich... Kann wirklich ne enge Begegnung werden, tippe aber auf ein 1:0 für uns;-)

Coppelius
31.05.2011, 16:09
Während ihr topmotiviert in das Spiel geht...

Gegen Belgien waren's auch topmotiviert und eingestellt...:lol:

Fix ist nur, dass die Null stehen wird, also bei unseren Stürmern ;-)
Ich vermute einfach mal, dass ihr euch in den ersten 5 Minuten einen Elfer rausholts und dann die Partie recht mühelos nach Hause bringts, so 3:0 vielleicht.
Damit werden sich DC und Co dann wohl auch zufrieden geben. :lol:

rs1
31.05.2011, 18:03
also um bei den Tranfer zu verdienen muss man denke ich schon auf die Masse setzen (auch wenn die Steuer ein wenig vom Gewinn auffrist)- das machst eh ganz gut- da ist es egal wenn es ausreißer nach unten gibt, weil es gibt ja auch immer ausreißer nach oben, nicht wahr ? ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=196139

PS: also raunz net :lol:

na, da derfst wirklich net raunzen

waldgeist
31.05.2011, 19:43
Hannes, den Markt zu verstehen habe ich persönlich schon aufgegeben - schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht...:lol:

dankeschön für deine mühe und deine schönen ausführungen! herzlichen dank.

pauleta
31.05.2011, 20:12
Wasn hier los?:shock:

Radikalumbau bei LL Lachgummi?

AnteS.
31.05.2011, 20:31
wer kennt den ersten protagonisten?

El Machete Cortez

na hallo, einer der besten Filme des letzten Jahres und jetzt schon ein Rodriguez-Klassiker :-D Danny Trejo in seiner besten Rolle :mrgreen:

wer "Machete" noch nicht gesehen hat, unbedingt anschauen:sensationell:

Für mich lustig, dass ein Schüler von mir eine Wette gegen mich verloren hat und am Freitag die "Ehre" hat, mit Österreicher-Schal aufzulaufen :becky:, davon abgesehen habe ich mich aber eher zurückgehalten im Vorfeld, weil ganz ehrlich: dass wir da was reißen glauben ja nicht mal die Spieler selber...:lol:

du hast mit einem deiner anvertrauten Erziehungsbedürftigen gewettet? :lol:
ich vermute, die Statistik/Wahrscheinlichkeit war eh auf deiner Seite :bounce:

waldgeist
31.05.2011, 20:59
Kann mir nicht vorstellen, dass das so deutlich für uns ausgeht. Ehrlich gesagt hab ich selten so gute Chancen für euch gesehen wie jetzt. Während ihr topmotiviert in das Spiel geht und darauf brennt dem großen Nachbarn doch mal wieder eines auszuwischen und damit auch die Restchancen auf Platz 2 verbessert, ist dieses Länderspiel für unsere Nationalmannschaft nicht viel mehr als eine lästige Pflichtaufgabe. Die Saison ist eigentlich schon um, die Spieler wollen in den Urlaub, Platz 1 in der Quali sollte auch schon so gut wie sicher sein und nun kommt das kleine Österreich... Kann wirklich ne enge Begegnung werden, tippe aber auf ein 1:0 für uns;-)

ihr spielt gegen ein land, dass weniger einwohner hat als baden-würtemberg. und zwar um mehr als ein zehntel weniger. - also, wenn ihr etwas in bundesländergröße nicht schlagen könnt...

aber es ist immer wieder spanned, dieses duell, auch für die deutschen nicht uninteressant.

das gute ist: österreich verliert meistens, aber deutschland kann nur verlieren: wenn sie nicht deutlich und hoch gewinnen.

Frediador
31.05.2011, 21:05
kleine Statistik dazu: ;-)

Fußball ist die in Deutschland beliebteste Sportart.
Sechseinhalb Millionen Menschen (über acht Prozent der Bevölkerung) sind in über 27.000 Fußballvereinen aktiv!
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball_in_Deutschland

Also hat D. fast so viel Fussballer wie Ö. Einwohner!!! :shock: :lol:

h.nes
31.05.2011, 21:33
nachdem der LFC anscheinend nicht ausgespielt wird, ich leider keine Ahnung hab wen ich einladen sollte, müssten ja morgen genügend einen freien Termin haben. wer will mal?

Mor_Lock
31.05.2011, 22:01
nachdem der LFC anscheinend nicht ausgespielt wird, ich leider keine Ahnung hab wen ich einladen sollte, müssten ja morgen genügend einen freien Termin haben. wer will mal?

ich bekomms ja im cup mit dir zu tun :shock:

da wirst mich kräftig aufmischen, so wie ich deine mannschaft bis dato verfolgt habe:-?

ChiefFred
31.05.2011, 23:09
ihr spielt gegen ein land, dass weniger einwohner hat als baden-würtemberg. und zwar um mehr als ein zehntel weniger. - also, wenn ihr etwas in bundesländergröße nicht schlagen könnt...

aber es ist immer wieder spanned, dieses duell, auch für die deutschen nicht uninteressant.

das gute ist: österreich verliert meistens, aber deutschland kann nur verlieren: wenn sie nicht deutlich und hoch gewinnen.

kleine Statistik dazu: ;-)

Fußball ist die in Deutschland beliebteste Sportart.
Sechseinhalb Millionen Menschen (über acht Prozent der Bevölkerung) sind in über 27.000 Fußballvereinen aktiv!
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball_in_Deutschland

Also hat D. fast so viel Fussballer wie Ö. Einwohner!!! :shock: :lol:
jaja, die größe das landes... als ob das wirklich das problem wäre :lol:
holland hat grad mal doppelt so viel einwohner wie österreich :mrgreen:

:auslachen: österreich liegt übrigens an 79. stelle der weltrangliste, vor uns sind so bekannte länder wie malawi (#72), botsuana (#69), gabun (#59) oder burkina faso (#44)

pauleta
01.06.2011, 08:35
Suche einen Friendly Gegner für Samstag, bitte aber kein Über-Team:lol:

OMS1968
01.06.2011, 08:38
Suche einen Friendly Gegner für Samstag, bitte aber kein Über-Team:lol:

Wenn du Lust hast, bitte einladen - bin spielfrei.

OMS

pauleta
01.06.2011, 08:44
Wenn du Lust hast, bitte einladen - bin spielfrei.

OMS

Mach ich!

Mit Heimvorteil oder ohne?

Frediador
01.06.2011, 09:50
Ich suche auch noch einen Friendlygegner für Sa.!

Falls wer Lust hat, einfach einladen!

Lg.

waldgeist
01.06.2011, 10:52

:auslachen: österreich liegt übrigens an 79. stelle der weltrangliste, vor uns sind so bekannte länder wie malawi (#72), botsuana (#69), gabun (#59) oder burkina faso (#44)

das aber auch nur, weil sie nicht in europa spielen.

speedyy
01.06.2011, 11:14

die größe spielt schon eine rolle,weil uns eben immer die breite fehlt,selbst in zeiten wo sich der eine oder andere weltklassespieler nach österreich verirrt.
noch wichtiger ist aber natürlich,das fußball bei uns nicht sportart nr.1 ist.
solange alle kinder mit sportlichem talent beim wintersport landen wirds für andere sportarten sehr schwer;-)

Hirschi92
01.06.2011, 14:22
Ja, das TL hat halt wirklich viel gebracht, und den besten Spieler hab ich mir ja noch behalten8-) Mim Willems bin ich sehr zufrieden, hoffe er steigt jetzt noch brav;

edit: hirschi, gratuliere zum Schön, mein Gebot über 850k ist leider zu spät eingetippt worden, hätte aber eh nicht gereicht!

danke, hab ich mir einiges erspart :-D

Hirschi92
01.06.2011, 14:23
Aber net wegen mir, oder?? ;)

nein, aber gegen den Sindelar wirds ziemlich eng 8-)

waldgeist
01.06.2011, 15:25
danke, hab ich mir einiges erspart :-D

ich bin des eh schon gewohnt... hätte den auch so eingestuft.

MKnelangen
01.06.2011, 18:15
Glückwunsch an den chief zum hochverdienten Friendlysieg. Hast deine Stärke ziemlich deutlich unter Beweis gestellt und mir mal wieder gezeigt das ich nie wieder vorsichtigen Spielaufbau verwenden sollte. Mit der Taktik falle ich laufend auf die Schnauze und hab auch heute damit 3 Chancen in einem Viertel zugelassen, wohingegen mein Abwehrriegel im ersten Viertel alles vernichtet hat und bei der Taktikwiederholung auch nur eine Chance zugelassen hat. Wenn du deinen Torverteidigungswert noch verbesserst hast du reelle Chancen auf den ersten Bundesligatitel (hab ja mittlerweile ein paar Vergleichsmöglichkeiten...), wenn nicht wird es allerdings sehr schwer werden. Auch unser Spiel hätte mit etwas Glück sogar 1:1 ausgehen können wenn meine Chance wer anderes gehabt hätte. Bist aber definitiv auf nem guten Weg, wie gesagt: Hochverdienter Sieg:thumb:

pompinio
01.06.2011, 21:37
Suche ebenfalls noch einen Testspielgegner für Samstag ;)

ChiefFred
02.06.2011, 11:12
@mäk:
danke für das lob :oops:
respekt für deinen verteidigungswert, bin es gar nicht gewohnt, nur ein tor aus 4 chancen zu machen :-D mein TV-wert lässt leider wirklich sehr zu wünschen übrig, und so einfach lässt sich der nicht verbessern, wenn man off-taks spielt... :-(

Spretilof
02.06.2011, 11:12
@mäk:
danke für das lob :oops:
respekt für deinen verteidigungswert, bin es gar nicht gewohnt, nur ein tor aus 4 chancen zu machen :-D mein TV-wert lässt leider wirklich sehr zu wünschen übrig, und so einfach lässt sich der nicht verbessern, wenn man off-taks spielt... :-(

:pound:, es ist ja wirklich eine Wissenschaft, wie man bei DBDT Tore verhindern kann ;-)...

ChiefFred
02.06.2011, 11:33
:pound:, es ist ja wirklich eine Wissenschaft, wie man bei DBDT Tore verhindern kann ;-)...
jetzt sei net a so! :-D
immerhin hat mein TV-wert sich praktisch nicht verändert, obwohl ich mittlerweile 3 hocherfahrene verteidiger mit je 20 a-skills hab. davor hatten meine defender 7-8 a-skills. unterschied bemerk ich aber keinen...

pauleta
02.06.2011, 11:43
immerhin hat mein TV-wert sich praktisch nicht verändert, obwohl ich mittlerweile 3 hocherfahrene verteidiger mit je 20 a-skills hab. davor hatten meine defender 7-8 a-skills. unterschied bemerk ich aber keinen...

Der Goalie macht auch viel aus

h.nes
02.06.2011, 12:32
deshalb hab ich gestern gleich mal eine Unsumme in einen neuen Goalie (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=203680)investiert :becky:

speedyy
02.06.2011, 13:08
deshalb hab ich gestern gleich mal eine Unsumme in einen neuen Goalie (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=203680)investiert :becky:

du investierst dein ganzes geld in einen neuen goalie:shock:;-)

Frediador
02.06.2011, 14:38

Poah! So viel auf einmal für einen Goalie! :lol:
Aber SUPER Erf.!!! ;-)

SteetS
02.06.2011, 17:02

Hahaha, aber Krautwurst is schon ein super Name :lol:

Spretilof
02.06.2011, 18:35

Sagen wir es mal so: Du wirst auch mit nochmal besseren VTern keinen Unterschied merken. Vor allem gegen off. Gegner bringen VT erst ab 38 A-Skills etwas :lol:. Meine Jungs sind ja doch etwas stärker als 20 A-Skills, aber das hat mir heute gegen Csaba auch 3 aus 3 gebracht...

Verkauf die Hundling und stell dir an 19/19er Goalie in den Kasten -> Problem gelöst :lol:

h.nes
02.06.2011, 20:28
verdammt Csaba ... kannst mir nicht einmal ein Schnäppchen machen lassen :evil: :lol:

waldgeist
02.06.2011, 20:29
na, jedenfalls warst kein "mister ich habe ja eine verteidigung und brauche keinen goalie" ;-)

pauleta
02.06.2011, 20:34
verdammt Csaba ... kannst mir nicht einmal ein Schnäppchen machen lassen :evil: :lol:

Super Spieler, der März, da hab ich für meinen Wuzzler am Montag ja doch deutlich mehr gezahlt

waldgeist
02.06.2011, 20:44
welcher märz denn?

Csabalino
02.06.2011, 20:45
siehe ligathread..

Csabalino
02.06.2011, 20:46
Sagen wir es mal so: Du wirst auch mit nochmal besseren VTern keinen Unterschied merken. Vor allem gegen off. Gegner bringen VT erst ab 38 A-Skills etwas :lol:. Meine Jungs sind ja doch etwas stärker als 20 A-Skills, aber das hat mir heute gegen Csaba auch 3 aus 3 gebracht...

Verkauf die Hundling und stell dir an 19/19er Goalie in den Kasten -> Problem gelöst :lol:

naja, so einfach ist das nicht spreti..
fyi: habe keinen austrainierten TW! 16/17 hat er

Csabalino
02.06.2011, 20:47
welcher märz denn?

derjenige der in Juni zu mir kam :lol:

AnteS.
03.06.2011, 03:43
derjenige der in Juni zu mir kam :lol:

auch dir glückwunsch dazu ;-) hab mir dafür den Bruns geholt, und der
wird in nicht mal 6-8 trainingseinheiten mind. genauso gut ausschauen :-D

is schon wahnsinn, so langsam kommen wir den 27-Start-Skill-Jugis von TC verdächtig nahe :-?

PS: da vergleich ich so grad die XP :mrgreen: da gefällt mir der kauf immer besser :D

Coppelius
03.06.2011, 07:59
Guten Morgen,

also dass März und Bruns nicht mehr Geld einbringen, ist eigentlich ein Wahnsinn! Gratuliere euch zu den beiden!
Dafür geben die Leut für Ü-20 VTs mit 24 A-Skills mehr aus...:crazy:

Bin ja schon gespannt, ob des dann am Ende der Saison Spieler geben wird, die es tatsächlich 3-mal auf ein TL geschafft haben werden. :lol:

Bookie
03.06.2011, 08:46
Guten Morgen,

also dass März und Bruns nicht mehr Geld einbringen, ist eigentlich ein Wahnsinn! Gratuliere euch zu den beiden!
Dafür geben die Leut für Ü-20 VTs mit 24 A-Skills mehr aus...:crazy:

Bin ja schon gespannt, ob des dann am Ende der Saison Spieler geben wird, die es tatsächlich 3-mal auf ein TL geschafft haben werden. :lol:

Was anderes, passt nicht dazu, aber Du hast geschrieben, dass Du mal interessiert wärst an Tippspielen.

Wir für für das Championstippspiel und fir das ITS noch verlässliche Tipper (die wirklich jede Runde tippen :lol:) suchen. Hast Du noch interesse?

pauleta
03.06.2011, 08:57
Der neue Spieler vom hirschi war echt ein Glücksgriff, schon 3 Skill Ups in zwei Einheiten!:-D

r_fux
03.06.2011, 08:58
wahnsinn was so ne saison tl ausmacht... hab jetzt nen 17j. spieler mit 25 askills und 20 mftaks...

Hirschi92
03.06.2011, 09:37
Der neue Spieler vom hirschi war echt ein Glücksgriff, schon 3 Skill Ups in zwei Einheiten!:-D

Aus der Academica kommt nur Qualität 8-)

pauleta
03.06.2011, 09:39
Aus der Academica kommt nur Qualität 8-)

Warum verkaufst denn jetzt eigtl so viele, das Geld für einen 5er müsstest du doch schon beisammen haben...

Hirschi92
03.06.2011, 09:44
Warum verkaufst denn jetzt eigtl so viele, das Geld für einen 5er müsstest du doch schon beisammen haben...

ja zusammen hab ich es schon :-D brauche aber noch ein wenig mehr, versuche ab nächster saison etwas neues 8-) mal schauen wie das funktioniert. .

oleander
03.06.2011, 09:44
Kurze Frage zwischendurch: Gibt es im Cup jetzt eigentlich Karten und Verletzungen, wie ist da der aktuelle Stand der Dinge?

pauleta
03.06.2011, 09:45
ja zusammen hab ich es schon :-D brauche aber noch ein wenig mehr, versuche ab nächster saison etwas neues 8-) mal schauen wie das funktioniert. .

Und zwar? gern auch per pm

AnteS.
03.06.2011, 09:52
brauche aber noch ein wenig mehr, versuche ab nächster saison etwas neues 8-) mal schauen wie das funktioniert. .

egal was es ist, ich finds jetzt schon cool :!: neue Ideen braucht das DBDT-Land :lol:
und bei der Spielerbasis einfach mal so was anderes probieren, das muss schon sehr reizvoll sein :-o

Hirschi92
03.06.2011, 10:05
egal was es ist, ich finds jetzt schon cool :!: neue Ideen braucht das DBDT-Land :lol:
und bei der Spielerbasis einfach mal so was anderes probieren, das muss schon sehr reizvoll sein :-o

:-D um erfolgreich zu sein, muss man risiken eingehen, ich hoffe aber, dass ich mit meinem Konzept in der ersten 1. Unterliga erfolgreich sein kann.
Die Ergebnisse sollte man schon nach 1-2 Saisonen sehen 8-)

General_H
03.06.2011, 11:32
Wieso nicht? Im Spierkader gibt ja auch die Anzeige "Status Cup"

Kurze Frage zwischendurch: Gibt es im Cup jetzt eigentlich Karten und Verletzungen, wie ist da der aktuelle Stand der Dinge?

oleander
03.06.2011, 12:51
Wieso nicht? Im Spierkader gibt ja auch die Anzeige "Status Cup"

Deswegen bin ich ja auch verwundert, bislang in keinem Spielbericht eine Karte/ Verletzung gesehen zu haben.

Schätze mal, dass das Cup- Interface (nahezu) 1:1 vom Friendly übernommen wurde, deshalb auch die Taktiken für die Verlängerung bzw. Elfmeterschützen in den Gruppenspielen einstellbar. Karten und Verletzungen sollte es in dieser Cup- Saison somit auch keine geben.

h.nes
03.06.2011, 17:01
Deswegen bin ich ja auch verwundert, bislang in keinem Spielbericht eine Karte/ Verletzung gesehen zu haben.

Schätze mal, dass das Cup- Interface (nahezu) 1:1 vom Friendly übernommen wurde, deshalb auch die Taktiken für die Verlängerung bzw. Elfmeterschützen in den Gruppenspielen einstellbar. Karten und Verletzungen sollte es in dieser Cup- Saison somit auch keine geben.

doch die gibt es, hab dem Mor_Lock heute einen Spieler verletzt :-?

AnteS.
03.06.2011, 18:29
wie schauts den in Wien aus? in den nachrichten ist von unruhen am schwedenplatz die rede :-? könn sich wieder nicht benehmen?

und mal ein interessanter Artikel zum Österreischichen Fußball aus deutscher Sicht betrachtet:
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2011/06/03/19869000000.html

achja Nachtrag: Peter Pacult geht ja jetzt zu RB (Achtung nicht Red Bull, sondern RasenBall :crazy:) Leipzig in die vierte (!) Liga. das lustige daran ist, das er ja noch vor 3 saisonen Trainer von Dynamo Dresden war (is ja mein Verein), immerhin 3. nun sogar 2. Liga. und das verhältnis dresden zu leipzig ist in etwa das gleiche wie wien zu salzburg und ReagenzBrühe Leipzig kann, vorsichtig umschrieben, in Deutschland auch keiner ausstehen :lol:

Stiffler
03.06.2011, 18:32
Hab ich auch was mitbekommen:

etwa 250 Kategorie C Jungs sollen sich schon in Wien aufhalten :-?

mal sehen was da noch kommt heute nacht

58DiVaD91
03.06.2011, 18:32
Hab ich auch was mitbekommen:

etwa 250 Kategorie C Jungs sollen sich schon in Wien aufhalten :-?

mal sehen was da noch kommt heute nacht

Ca. 100 hat unser Freund und Helfer schon einkassiert. ;-)

Stiffler
03.06.2011, 18:54
Ca. 100 hat unser Freund und Helfer schon einkassiert. ;-)

Na Gott sei Dank ;-)

Sommerloch Atmosphäre, ein sportlich wenig Aussagekräftiges Duell, die kürzlichen Spielabbrüche in Wien - es gäbe keine Gewinner. Wie immer.

Stiffler
03.06.2011, 19:57
So, erstes Viertel ist rum.

Eine einzige Enttäuschung für "uns"
Ein taktisch ausgeglichenes Viertel liegt hinter uns ;-)

waldgeist
03.06.2011, 20:56
hab den ausgleich nicht gesehen, weil ich mich für den heutigen arbeitstag mit dem holen eines radlers belohnt hatte... wie war der denn?

also so seit minute 30, 35 schlagen wir uns ja ganz gut gegen ein 10 mal größeres land.

hehe.

aber rüberbringen... man erinnere sich an das 1:0. hoffen darf man, wie schon bei der em ein gutes match im rahmen unserer möglichkeiten.

milanisti
03.06.2011, 21:03
bin überrascht wie gut wir uns schlagen....hätte eigentlich auf ein 3:1 für die deutschen tippen wollen...hab aber dann letztlich vergessen:lol:zum glück:-P

hyde3
03.06.2011, 21:16
bin überrascht wie gut wir uns schlagen....hätte eigentlich auf ein 3:1 für die deutschen tippen wollen...hab aber dann letztlich vergessen:lol:zum glück:-P

hoffe das 1:1 bleibt

so das wäre mein traumtrainer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=206155

milanisti
03.06.2011, 21:19
hoffe das 1:1 bleibt

so das wäre mein traumtrainer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=206155

i hoff a...aber der trainer is mir zu defensiv:lol::lol:

zum glück muss i ma kan kaufen...weil der wird sicher teuer werden:lol:

hyde3
03.06.2011, 21:25
i hoff a...aber der trainer is mir zu defensiv:lol::lol:

zum glück muss i ma kan kaufen...weil der wird sicher teuer werden:lol:

und schon ist es pasiert:-( 1:2

schade das ich mir vor kurzem einen zugelegt habe der wäre mir sicher 5mil wert gewesen

pauleta
04.06.2011, 10:48
und mal ein interessanter Artikel zum Österreischichen Fußball aus deutscher Sicht betrachtet:
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2011/06/03/19869000000.html

Das ist ja mal ein super Artikel, triffts genau auf den Kopf!

Coppelius
04.06.2011, 14:58
Mahlzeit,

das Spiel gestern, also arg, da hat man gar nicht richtig erkennen können, wer die Deutschen und wer die Österreicher sind...:lol:
Aber dass wir nicht mal ein solches Spiel gewinnen, ist schade - trotzdem war's mal schön zum anschauen...

Mein zweiter TL-Tag war schwach, aber dafür haben Sie's gestern rausgerissen:
Sagenhafte 1416 Stricherl...:shock:

Er schaut jetzt wirklich schon ganz passabel aus...http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081468&code=304b8ac600f463f43c309c9ab291f0ef

h.nes
04.06.2011, 15:46
schaut lecker aus der Bub, kleines Manko ist halt die Erfahrung verkaufst den oder wirst ihn selber behalten :-)

MKnelangen
04.06.2011, 16:18
schaut lecker aus der Bub, kleines Manko ist halt die Erfahrung verkaufst den oder wirst ihn selber behalten :-)

Spielen deine Jungs zu viel Hulla-Hupp (oder wie das heißt...:oops::lol:) oder warum führen die noch nicht? Aber wird wohl ein 3-4:2 für dich werden;-)

Spretilof
04.06.2011, 16:33
Spielen deine Jungs zu viel Hulla-Hupp (oder wie das heißt...:oops::lol:) oder warum führen die noch nicht? Aber wird wohl ein 3-4:2 für dich werden;-)

Schaut nicht so aus... Gratuliere zu der wieder sehr beeindruckenden Vorstellung Herr Tiefstapler...

Mir ist unterdessen zum ersten Mal und sehr aufmunternderweise ein Tor gegen den NT-Torhüter gelungen. Das hätte ich mir gar nicht erwartet...

h.nes
04.06.2011, 16:40
neee ... die sollten eigentlich zeigen das sie auch kontern können und mit der Paradetaktik in Abschnitt 2+3 ging auch nix, somit geht das 1:3 völlig in Ordnung, Gratulation! ;-) :-(

h.nes
04.06.2011, 16:42
:becky: das typisch deutsche Tor in der letzten Minute hätte jetzt aber nicht mehr sein müssen :becky:

MKnelangen
04.06.2011, 16:55
:becky: das typisch deutsche Tor in der letzten Minute hätte jetzt aber nicht mehr sein müssen :becky:

Och, 4:1 liest sich schöner.:-P Sobald du nen vernünftigen Goalie ins Tor stellst und ich nicht glücklicherweise die Taktiken genau richtig wähle (die starken in 1 und 4) bist du in unserem Duell sicherlich vorne.;-)

PS: Freu mich auf die kommenden Friendlies, erst schruns, dann Latsch, dann Wolfpassing und Wurstilof und zum Abschluss die Verteidigerschmiede... Danach weiß ich wo ich stehe. Und dann wird der neue Trainer verpflichtet:lol:

PPS: Lag mit meiner Voraussage für das Spiel Ö gegen D gar nicht so schlecht, etwas souveräner hätte ich es mir dennoch gewünscht. Ich bekam aber eh nur Weißrussland gegen Frankreich zu sehen... Ein unfassbarer Grottenkick:-x

MKnelangen
04.06.2011, 17:00
Achja, falls noch jemand nen guten Spieler braucht und Geld über hat... Ab Montag ist er hier eine Woche lang am Markt;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=796092&code=28760c493d1afb885bb059da2c8e3266

pauleta
04.06.2011, 17:18
Unfassbar:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2030620

matti90
04.06.2011, 17:27
Unfassbar:

Bin ich der einzige der annimmt, dass der letzte Treffer daneben ging, weil sonst die Anzeige aus währe? :shock:

Coppelius
05.06.2011, 01:26

ja klar, Erfahrung subopti ;-)
Noch keine Ahnung ob ich ihn verkauf oder behalte, hängt wohl davon ab wie lange ich Off-Skills trainier...

MKnelangen
05.06.2011, 16:37
Bevor ich es vergesse, er hier landet vom 10. bis zum 17ten diesen Monats am Markt. Immerhin U-19 Nationalspieler:-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876802&code=1d07d3e4909915e5e9052f6fd0ce7598

Coppelius
06.06.2011, 14:53
Mahlzeit,

Unfassbar:

Wie geil! :shock: Der abschließende Kommentar ist auch nicht schlecht...:lol:

@Mäk: da fehlt's halt bei mir wie immer am nötigen Kleingeld...:lol:

Csabalino
06.06.2011, 15:22
Mahlzeit,

Wie geil! :shock: Der abschließende Kommentar ist auch nicht schlecht...:lol:

@Mäk: da fehlt's halt bei mir wie immer am nötigen Kleingeld...:lol:

ja a bissi fehlerhaft halt in doppelter hinsicht.. 1. das ganze spiel ist schon fast eine lotterie und 2. schreibt mans anders :lol:

ist das Penalyschießen eine Lotterie

rs1
06.06.2011, 16:45
braucht wer verteidiger - junge ???

SteetS
06.06.2011, 16:50
braucht wer verteidiger - junge ???

Wen wir welche brauchen finden wir sie, am TM ;)

Schnurspringer
06.06.2011, 16:51
Wen wir welche brauchen finden wir sie, am TM ;)

ich hoffe ich finde am TM mal irgendwo zufällig Geld :mrgreen:

milanisti
06.06.2011, 16:55
ajo falls wer ane guten jugis sucht ..es laufen gleich ein paar von mir aus in den nächsten 30 min..siehe sig:-P

san noch zu günstig...war aber eh fast klar:lol::-?

Coppelius
06.06.2011, 17:01
:decision: ist das Lagerfeuer nur noch ein billiger Verkaufsthread?? :-?

Nachdem ich kommende Saison weiterhin in der 2.UL verweilen möchte, muss ich mir langsam überlegen, wie ich den Aufstieg noch verhindern kann...:lol:

AnteS.
06.06.2011, 17:02
..siehe sig:-P:lol::-?

sig? echt? ich seh gar keine ... :shocked2:

Coppelius
06.06.2011, 17:21
Wenn ich auf deine Sig schau, Sven, denk ich mir, dass ich eventuell schon sowas in der Art hätte (zumindest ungefähr ;-)) - nur glaub ich wiederum nicht, dass ich die loswerden will. :lol:
Wie groß ist denn bisher der "Resonanz" auf eine solche Suche?

Ma, bei uns gibt's grad ne Sintflut und ich muss gleich aus dem Haus raus...:bolt:

AnteS.
06.06.2011, 17:32
Wie groß ist denn bisher der "Resonanz" auf eine solche Suche?

einer wollte wissen, ob den so was erlaubt sein und 3 haben mir durchaus gute Spieler angeboten, nur leider meist mit Schwerpunkt auf MF

off und norm Skills sollten halt in etwa ausgeglichen sein und das verkauft halt keiner :-? du ja auch nicht :-(

... ich eventuell schon sowas in der Art hätte (zumindest ungefähr ;-)) - nur glaub ich wiederum nicht, dass ich die loswerden will. :lol:

bleibt mir wohl nix, als alle Skills auszutrainieren :D

milanisti
06.06.2011, 19:57
:decision: ist das Lagerfeuer nur noch ein billiger Verkaufsthread?? :-?

Nachdem ich kommende Saison weiterhin in der 2.UL verweilen möchte, muss ich mir langsam überlegen, wie ich den Aufstieg noch verhindern kann...:lol:

nanana...wollt nur in meiner panik versuchen den preis noch zu pushen ...aber ich lass das lieber ..bringt genau nüsse:lol::-?

warum wüst ent aufsteigen...züchtest ane monsterjugis oder wie:-P

sig? echt? ich seh gar keine ... :shocked2:

:lol::lol: i a net...

pauleta
06.06.2011, 20:25
Was ist denn schon wieder bei der Sponsorenberechnung los :roll:

Coppelius
06.06.2011, 20:40
warum wüst ent aufsteigen...züchtest ane monsterjugis oder wie:-P

Naja bei Off-Training ist's halt doch vorteilhaft, wenn die Jungs in den Ligaspielen genügend Chancen vorfinden - und in meiner jetzigen Liga dürfte mir das kommende Saison ganz gut gelingen können...
"Monster" werden's aber keine, aber vielleicht halbe Mutanten. :lol:

milanisti
07.06.2011, 04:55
Naja bei Off-Training ist's halt doch vorteilhaft, wenn die Jungs in den Ligaspielen genügend Chancen vorfinden - und in meiner jetzigen Liga dürfte mir das kommende Saison ganz gut gelingen können...
"Monster" werden's aber keine, aber vielleicht halbe Mutanten. :lol:

hmmm vestehe....

aber is es net langweilig in der selben liga festzustecken...oder entschädigen die "kleinen mutanten"

ich bin seit gestern eigentlich wieder happy mit meiner truppe:-P

hab den schnitt wieder auf 20 gesenkt.....neuen trainer....werd aufsteigen ind 2buli...bin schon sehr gespannt wie des wird in der kommenden saison:-P

h.nes
07.06.2011, 06:54
Morgen Jungs/Mädls ... Rene :baby: für den Aussetzer gestern solltest eigentlich ein paar Tage Nachdenkpause bekommen, spammt da in fast jeden thread mit direkten Hinweis auf Verkäufe ... tststs :crazy:

pauleta
07.06.2011, 07:05
Morgen Jungs/Mädls ... Rene :baby: für den Aussetzer gestern solltest eigentlich ein paar Tage Nachdenkpause bekommen, spammt da in fast jeden thread mit direkten Hinweis auf Verkäufe ... tststs :crazy:

Ist ja nicht neues;-)

xkx2005
07.06.2011, 07:31
einer wollte wissen, ob den so was erlaubt sein und 3 haben mir durchaus gute Spieler angeboten, nur leider meist mit Schwerpunkt auf MF

off und norm Skills sollten halt in etwa ausgeglichen sein und das verkauft halt keiner :-? du ja auch nicht :-(

bleibt mir wohl nix, als alle Skills auszutrainieren :D

hab mich auch schon gefragt, ob diese art der signatur und eventuell darauf basierender transfergeschäfte "legal" sind.immerhin scheint es eine art Transferjury zu geben;-), die vermutlich auch abgesprochene transfers begutachtet - da wäre ich doch etwas vorsichtiger diesbezüglich oder ist das erlaubt?

wäre doch schade um deine jungs, Sven. :-D

pompinio
07.06.2011, 07:33

wird sicher nicht ohne konsequenzen bleiben ;)

h.nes
07.06.2011, 07:38
das wäre ja lustig geworden, Willibald sucht Trainer. (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=205189)

Frediador
07.06.2011, 08:00
Ja der braucht bald einen neuen Trainer wie der hirschi auch!
Aber vorher noch der fuxl und elihorn einen nomalen!!!

Und bis zum Sonnenschein vom oms kannst ALLE Trainer darunter löschen, weil es sie nicht mehr gibt! ;-)
Vielleicht wird dann Dein Liste ein wenig kürzer und übersichtlicher! :lol:

Lg.

PS: Irgentwelche Wünsche fürs Friendly!
Rechne aber mit mit 4-5:1 von Dir, zumindest wenn Du voll spielst, da ich jetzt zwar wieder 19 Schnitt habe, aber taktisch ordentlich zurück gefallen bin ohne die älteren Herrn! :roll:

pauleta
07.06.2011, 08:02

Und bis zum Sonnenschein vom oms kannst ALLE Trainer darunter löschen, weil es sie nicht mehr gibt! ;-)
Vielleicht wird dann Dein Liste ein wenig kürzer und übersichtlicher! :lol:

Lg.

PS: Irgentwelche Wünsche fürs Friendly!
Rechne aber mit mit 4-5:1 von Dir, zumindest wenn Du voll spielst, da ich jetzt zwar wieder 19 Schnitt habe, aber taktisch ordentlich zurück gefallen bin ohne die älteren Herrn! :roll:

Hat der fux sich nicht schon einen geholt?!
Kommt ihr auch grad überhaupt nich ins Spiel?

Frediador
07.06.2011, 08:09

Nicht das ich wüsste!?

Und seit ca. 9h. gehts wieder normal!

@Training
heute 208 St. bei 23 Trainierern!!! :becky:

h.nes
07.06.2011, 08:09
lese ich hier ein wenig Kritik an meiner Arbeitsweise raus :-? :lol:

h.nes
07.06.2011, 08:11
Nicht das ich wüsste!?

Und seit ca. 9h. gehts wieder normal!

@Training
heute 208 St. bei 23 Trainierern!!! :becky:
also langsam wirst mir echt suspekt :shock: bei mir gibt es noch keine Ergebnisse :-(

pauleta
07.06.2011, 08:15

Ich handhabe es genauso wie du;-)

Wie viele Skillverbesserungen hast du pro Spieler, Fredi?

AnteS.
07.06.2011, 08:20
@Training: heute 208 St. bei 23 Trainierern!!! :becky:

allein dasd es mitm komfortpaket immer noch als erster bekommst, zeigt dass was mit deiner Berechnung nicht stimmt :madgrin:

bei mir heut erster TL-Tag, wir sind gespannt :-o

hab mich auch schon gefragt, ob diese art der signatur und eventuell darauf basierender transfergeschäfte "legal" sind.immerhin scheint es eine art Transferjury zu geben;-), die vermutlich auch abgesprochene transfers begutachtet - da wäre ich doch etwas vorsichtiger diesbezüglich oder ist das erlaubt?

wäre doch schade um deine jungs, Sven. :-D
schade wärs, ja. eine öffentlich Diskussion würd mich daher auch freuen von abgesprochen
kann allerdings in meinen Augen keine Rede sein, das einzige was ich dadurch erfahre ist
doch, dass jmd. plant einen best. Spieler auf den Markt zu geben

Frediador
07.06.2011, 08:21

Nein überhaupt nicht!
Ist nur ein Tipp damit das ganze ein wenig übersichtlicher wird und die Trainer sowieso schon ins Nirvana verschwunden sind! ;-)

also langsam wirst mir echt suspekt bei mir gibt es noch keine Ergebnisse

Habs eh in den meisten Traininingserg. gepostet! ;-)
Aber bin Happy damit!
Letzten 5 Trainings über 190 Schnitt (Genau 193,8)! :becky:
Und komischerweise seitdem ich wieder 19j. Schnitt habe!!! ;-)
So viel zum Durchschnittsalter hat KEINEN Einfluss aufs Training!? :lol:

Frediador
07.06.2011, 08:24
Ich handhabe es genauso wie du;-)

Wie viele Skillverbesserungen hast du pro Spieler, Fredi?

178:23 = ca. 7,74 + 30 Taktikverb. sind 208:23 also rund 9 Verb. pro Spieler!

pompinio
07.06.2011, 08:29

Frediador
07.06.2011, 08:33
Ja das ist wirklich nicht OK, wie manche ihre Spieler bewerben!? :roll:

Und jetzt erst gesehen!
Hab meinen 1. 19j. mit 60 Skills! :becky:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875891&code=9084452751aa1a97540ed27e8c9ef189

OMS1968
07.06.2011, 08:47
Habs eh in den meisten Traininingserg. gepostet! ;-)
Aber bin Happy damit!
Letzten 5 Trainings über 190 Schnitt (Genau 193,8)! :becky:
Und komischerweise seitdem ich wieder 19j. Schnitt habe!!! ;-)
So viel zum Durchschnittsalter hat KEINEN Einfluss aufs Training!? :lol:

Ahsooooooooo????

Mein Durchschnittsalter des Teams ist unter 19 Jahren (genau 18,0769).

Heute glorreiche gigantische 105 grüne Stricherl (Skills + Taks) bei 26 Feldspielern und 2 TW. Mit 8 Trainingsverweigerern habe ich ein normales Ergebnis geschafft.

Mein Sonnenschein ist ein Topmann. :lol:

OMS

PS: die letzten 5 Trainings brachten 543 Verbesserungen zum Fredi seine 969 nur um 426 darunter.
Das Glück ist halt ein Vogerl.

AnteS.
07.06.2011, 08:56
ich weiß nicht, ob ich dass im Anhang noch gut heißen kann :lol:

PS: würdet ihr 864 verbesserungen bei 17 Spielern im TL als gut erachten?

Frediador
07.06.2011, 09:00
Ich hatte vorher ca. 165-167 Schnitt bei 20 J.!
Seit ich 19 bin ist dieser Schnitt fast um 30 Str. raufgegangen!
So habe ich das gemeint!

Und hab mich verrechnet!
Es waren 971 St. in den letzten 5 Trainings also 194,2 Schnitt!!! :lol:

@Ante
Ich finde das Super bei 17 Spielern!
Hatte ca. 400 mehr aber auch 9 Spieler mehr im TL.!

AnteS.
07.06.2011, 09:04
Ich hatte vorher ca. 165-167 Schnitt bei 20 J.!
Seit ich 19 bin ist dieser Schnitt fast um 30 Str. raufgegangen!
So habe ich das gemeint!

das kann ich bestätigen, der Schnitt mit 19j war besser als mit 20j
der erste spürbare Alterssprung, wenn auch nur 10-15 Stricherl bei mir

@Ante
Ich finde das Super bei 17 Spielern!
Hatte ca. 400 mehr aber auch 9 Spieler mehr im TL.!ok, danke! ich hatte allein 49 Taktiksteigerungen bei 17 Spielern :shocked2:
eigentlich sinds ja 20, aber die 2 ST und den Goalie rechne ich raus

pauleta
07.06.2011, 09:05
Hauptsache ich lass meine Verteidiger gestern im MF spielen,
wo der eine auch ein Tor schießt, und der Andere ein Assist liefert,
aber beide verweigern!

Von 19 Spielern haben heut 14 trainiert, und hatten im Schnitt 96 Verbesserungen, wobei nur die Wenigsten Sideskillsteigerungen hatten:evil:

Frediador
07.06.2011, 09:19
Hauptsache ich lass meine Verteidiger gestern im MF spielen,
wo der eine auch ein Tor schießt, und der Andere ein Assist liefert,
aber beide verweigern!

Von 19 Spielern haben heut 14 trainiert, und hatten im Schnitt 96 Verbesserungen, wobei nur die Wenigsten Sideskillsteigerungen hatten:evil:

Was hast trainiert? OFFENSIV?

Und die Trainingsberechnung rechnet die letzten 5 Positionen ein, also wenn die 4 x in der VT. gespielt haben und 1 x im MF. zählen sie noch immer als VT. und trainieren beim off. Training auch zu 80 % nicht mit! ;-)

pauleta
07.06.2011, 09:21
Was hast trainiert? OFFENSIV?

Und die Trainingsberechnung rechnet die letzten 5 Positionen ein, also wenn die 4 x in der VT. gespielt haben und 1 x im MF. zählen sie noch immer als VT. und trainieren beim off. Training auch zu 80 % nicht mit! ;-)

Ja noch offensiv; ich weiß, dass die letzten 5 Spiele einberechnet werden, hatte nur gehofft, dass sie vl schon darauf anspringen!

rs1
07.06.2011, 09:30
Ja das ist wirklich nicht OK, wie manche ihre Spieler bewerben!? :roll:

Und jetzt erst gesehen!
Hab meinen 1. 19j. mit 60 Skills! :becky:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875891&code=9084452751aa1a97540ed27e8c9ef189

wie gehts der festplatte ?

ich freu mich schon weil ich meinen ersten mit 26 gesamtskills habe, und der ist 18 jahre

mag mir wer a bissal beim training helfen ??? danke für pn

i hab leider nur einen 3er trainer , mehr ist sich nicht ausgegangen, bin erst seit 33 spielen dabei

Frediador
07.06.2011, 09:40
wie gehts der festplatte ?

ich freu mich schon weil ich meinen ersten mit 26 gesamtskills habe, und der ist 18 jahre

mag mir wer a bissal beim training helfen ??? danke für pn

i hab leider nur einen 3er trainer , mehr ist sich nicht ausgegangen, bin erst seit 33 spielen dabei

Ja hab ich retten können!
Hab mir externes Revoltec Festplattengehäuse gekauft um ca. 11.- €, die Festplatte rausgeschraubt ausn kaputten Laptop, reingeben, angesteckt und die privaten Dateien hierherkopiert!
Hab somit nur die alten E-Mails und Lesezeichen verloren, wobei die Lesezeichen könnte ich mir auch noch holen, aber will von der C also Systemfestplatte KEINE Dateien haben! :lol: ;-)

DANKE nochmals!!!

Und kannst mich gerne per PM fragen wegen Training! ;-)

r_fux
07.06.2011, 11:39

i wü an billigen trainer... werte / ausrichtung = sch.egal :mrgreen:

r_fux
07.06.2011, 11:39

ja i hab einen geholt... vor 3 saisonen :mrgreen:

Coppelius
07.06.2011, 14:55
Der Fredy mit seinem Training ist schon immer wieder ein "Highlight", so ganz langsam habe ich auch das Gefühl, ein bissl mehr dahinter zu steigen, aber das wird sich beim nächsten Training sicher wieder ändern...:lol:

Wenig los im Forum, vermutlich das Wetter zu gut - noch dazu traut sich kaum jemand, gute Spieler zu verkaufen, weil der Markt immer noch wenig hergibt.
Insofern ist das nicht schlecht, weil mir bislang nicht so viele "Mehrfach-TL-Jugis" aufgefallen wären.
Kann aber auch sein, dass die gut versteckt werden...

Hirschi92
07.06.2011, 15:16
Also ich hab meine Spieler verkauft :-D War auch teilweise zufrieden 8-)

Coppelius
07.06.2011, 15:19

Na, die besten hast dir wohl behalten ;-) Wieviele Spieler trainierst du eigentlich?

Taktisch gefallen mir übrigens diese beiden mittlerweile ganz gut 8-):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080257&code=78f03621c4a771cd1d643affde609a97
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=899491&code=275ecb6c9adb6fc8909c17712523ff81

r_fux
07.06.2011, 15:27
weil mir bislang nicht so viele "Mehrfach-TL-Jugis" aufgefallen wären.

ich hab einen gefunden und billigst errhalten...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971446&code=da18734342b0a8f5390ff2d2dd7423b3

ideal für das anstehende

Coppelius
07.06.2011, 15:32
ich hab einen gefunden und billigst errhalten...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971446&code=da18734342b0a8f5390ff2d2dd7423b3

ideal für das anstehende

Der ist gut, hatte aber vermutlich nur 1 TL. Trotzdem sind die 420k natürlich sehr gut investiert...;-)

r_fux
07.06.2011, 15:38
Der ist gut, hatte aber vermutlich nur 1 TL. Trotzdem sind die 420k natürlich sehr gut investiert...;-)

war 2x auf tl angeblich... aber saubillig und megapassend :mrgreen:

Coppelius
07.06.2011, 15:40
war 2x auf tl angeblich... aber saubillig und megapassend :mrgreen:

na gut, dann hat er halt einmal nicht gscheit mitgemacht...;-)
der hier war mit Sicherheit zweimal:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971417&code=93498e98e076527f728e283a1a49374e

;-)

AnteS.
07.06.2011, 15:41
also wenn der schon 2 TL war, also der fuxsche, hat er mindestens eins verschlafen :lol:
aber 30 skills für 420K sind gut ;-) so einer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966930&code=5b83619523039308e0767331ff302411) wäre wohl etwas teurer und der war grad mal ein tag am tl :-D

r_fux
07.06.2011, 15:46
also wenn der schon 2 TL war, also der fuxsche, hat er mindestens eins verschlafen :lol:
aber 30 skills für 420K sind gut ;-) so einer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966930&code=5b83619523039308e0767331ff302411) wäre wohl etwas teurer und der war grad mal ein tag am tl :-D

naja bei 18 spielen und so vielen ups glaub ich schon das er 2x war...

r_fux
07.06.2011, 15:47
na gut, dann hat er halt einmal nicht gscheit mitgemacht...;-)
der hier war mit Sicherheit zweimal:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971417&code=93498e98e076527f728e283a1a49374e

;-)

naja an sich egal... :mrgreen:

AnteS.
07.06.2011, 15:49
naja bei 18 spielen und so vielen ups glaub ich schon das er 2x war...

anhand der Taktikups würd ich sagen, er war einmal. sofern es ein 3-tages-tl mit
nem 5er Trainer war. und da liegt der hund begraben! da wir dass jetzt eh nicht
rausfinden, einigen wir uns einfach darauf, dass es ein Schnäppchen war ;-)

r_fux
07.06.2011, 15:51
anhand der Taktikups würd ich sagen, er war einmal. sofern es ein 3-tages-tl mit

ok :mrgreen:

wobei der verkäufer sicher keinen 5er trainer hat... darum meine annahme 2x tl subotimal bez. trainer.

Coppelius
07.06.2011, 15:54

Naja bei großen Kadern kann es auch Total-Verweigerer geben im TL, wie ich leider feststellen musste...
Du hättest aber auch noch ein wenig einkaufen können - kein Geld?

Und der Adam wird sehr fein, sein großer Bruder spielt übrigens bei mir, scheint eine talentierte Familie zu sein ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=879386&code=ff53c7df9c4a52087468d49634abb73d

AnteS.
07.06.2011, 15:59
Naja bei großen Kadern kann es auch Total-Verweigerer geben im TL, wie ich leider feststellen musste...
Du hättest aber auch noch ein wenig einkaufen können - kein Geld?

erstens das und zweitens zu viel Angst vor Verweigerern :lol:

Und der Adam wird sehr fein, sein großer Bruder spielt übrigens bei mir, scheint eine talentierte Familie zu sein ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=879386&code=ff53c7df9c4a52087468d49634abb73d

und ich glaub, der würd gern mal mit seinem Bruder zsamm spielen ;-)

Coppelius
07.06.2011, 16:06
und ich glaub, der würd gern mal mit seinem Bruder zsamm spielen ;-)

verkaufst ihn leicht? :becky: (keine Angst ich hab eh kein Geld)

Heute lässige Cup-Spiele:
Nico vs hyde
Spreti vs sapaolo
hnes vs gepetto

Wobei spreti und hannes leider in Rückstand geraten sind, aber ich glaube deren Viertel kommen erst...

rs1
07.06.2011, 16:08
meine woren mit sicherheit 1 x deutschland 3 tage sehr guat

pauleta
07.06.2011, 16:11
meine woren mit sicherheit 1 x deutschland 3 tage sehr guat

Wie kann man sich in der 1. Klasse, das und noch einen 3er Trainer leisten??:shock:

MKnelangen
07.06.2011, 16:14

Heute lässige Cup-Spiele:
Nico vs hyde
Spreti vs sapaolo
hnes vs gepetto

Wobei spreti und hannes leider in Rückstand geraten sind, aber ich glaube deren Viertel kommen erst...

Ich denke, den Hannes wirds auch heute erwischen. Gepetto hat ne ganz gefährliche Truppe und ist bei den entscheidenden Werten sehr stark. Habe 3 Friendlies gebraucht um gegen ihn zurechtzukommen. Vor allem versteckt er seine Stärke in der Liga noch sehr gut, da er dort sehr viele junge Spieler einbaut. Der wird in Zukunft oben noch ein Wörtchen mitreden;-)

Coppelius
07.06.2011, 16:15
Wie kann man sich in der 1. Klasse, das und noch einen 3er Trainer leisten??:shock:

Ca. 1 Mio übrig gehabt und das in der 2. Saison - das interessiert mich jetzt auch...:lol:

AnteS.
07.06.2011, 16:20

Ca. 1 Mio übrig gehabt und das in der 2. Saison - das interessiert mich jetzt auch...:lol:

ganz einfach: wir machen aus "mein geld" oder wie du es nennst "kein Geld" einfach "dein Geld" ;-)

rs1
07.06.2011, 16:21

glücklicher startkader, alles verkaufen , kaufen verkaufen ala waldgeistprinzip, 334 spielen a paar junge stürmer kaufen , 1-2 skillup mehr wieder verkaufen

spielen mit tc alt prinzip, den bereich den du tranierst mit jungen der rest 1 € erf spieler und scho panierst alle

saison 2 def spielen 541 und 451 mit lauter jugis in der vt usw.......

und ich habe ALLE !!!!! forumbsbeiträge der elite von tc alt (merkel, waldgeist, ponitgoner der ja da coppelios is, hat ma auch keiner gesagt, rfux, mknlagen, antes, alle was ich halt so noch in erinnerung habe, gelesen bevor ich meine planung festgelegt habe
zuerst war nur das gewinnen an erster stelle

und an buli 2 spieler als mentor , war eh des wichtigste

MKnelangen
07.06.2011, 16:23
mknlagen

Und dennoch wird mein Name ziemlich verhunzt...:cry:

Coppelius
07.06.2011, 16:26
glücklicher startkader, alles verkaufen , kaufen verkaufen ala waldgeistprinzip, 334 spielen a paar junge stürmer kaufen , 1-2 skillup mehr wieder verkaufen

ok, dass man damit wirklich so viel Geld machen kann, Respekt!

Da bist sicher auf nem sehr guten Weg! :-D

@Mäk: ponitgoner und Coppelios war jetzt so viel besser auch nicht, aber wer will denn das übel nehmen? ;-)

rs1
07.06.2011, 16:28
ok, dass man damit wirklich so viel Geld machen kann, Respekt!

Da bist sicher auf nem sehr guten Weg! :-D

@Mäk: ponitgoner und Coppelios war jetzt so viel besser auch nicht, aber wer will denn das übel nehmen? ;-)

sorry, freu mi scho wenn i da was mitschreiben darf

MKnelangen
07.06.2011, 16:32

Kein Problem, bist auch sicherlich herzlich willkommen (auch wenn ich als "Gelegenheitslagerfeuerschreiber" diesbezüglich sicher kein Stimmrecht besitze:oops:)

Coppelius
07.06.2011, 16:38

Jeder darf ;-)

Aber jetzt muss ich doch nochmal nachhaken bzgl. deines Transfer-Archivs:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=152257
Kennst du die beiden?
Weil so weit ich weiß, wurden beide gesperrt...:-?

rs1
07.06.2011, 16:43
Jeder darf ;-)

Aber jetzt muss ich doch nochmal nachhaken bzgl. deines Transfer-Archivs:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=152257
Kennst du die beiden?
Weil so weit ich weiß, wurden beide gesperrt...:-?

kenn i net, i schau aber net wer da was kauft, kaufen verkaufen , und des voigas, wenns geht

wo sieht ma des wer gesperrt wird und warum wurden die gesperrt ?

bigbob
07.06.2011, 16:47
Ich denke, den Hannes wirds auch heute erwischen. Gepetto hat ne ganz gefährliche Truppe und ist bei den entscheidenden Werten sehr stark. Habe 3 Friendlies gebraucht um gegen ihn zurechtzukommen. Vor allem versteckt er seine Stärke in der Liga noch sehr gut, da er dort sehr viele junge Spieler einbaut. Der wird in Zukunft oben noch ein Wörtchen mitreden;-)

recht hast du gehabt-h.nes wurde knapp geschlagen
bei mir stehts es noch 0:0- ist wohl das einzige X nach 90min-aber viele enge spiele - 1:2, 2:3

Gallus17
07.06.2011, 16:48
Um nochmal aufs Training zurückzukommen :oops:

@ Fredi
Hab jetzt seit 2 Trainings deinen "Trick" ausprobiert (3 18j 0-Skiller) und es hat leider nix geholfen :-(

Zum einen hab ich heute mit 78 Verbesserungen ein neues Tief erreicht, zum anderen trainieren diese Säcke zum Teil einfach mit :lol: heute hatte einer sogar ein Skill-Up! Mal schauen wie lange es dauert bis ich 3 beisammen hab, die nicht steigen :mrgreen: aber bei mir scheints sowieso nicht zu helfen.....

lg

Coppelius
07.06.2011, 16:49
@rs: im TM-Jury-Thread kannst das nachlesen, z.B. hier http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49853&page=2

@Nico: sauber, ich halte dir die Daumen für's Elfern, so es dann eines geben wird!

rs1
07.06.2011, 16:52
@rs: im TM-Jury-Thread kannst das nachlesen, z.B. hier http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49853&page=2

danke, interessant was da alles aufgedeckt wird

aber was kann i dafür

Coppelius
07.06.2011, 16:55
aber was kann i dafür

ziemlich sicher eh nix, ich war nur überrascht, dass dieser komische willibald 3 spieler von dir gekauft hatte.
Wenn da was gewesen wäre, hätte die Jury wohl was gemerkt!

Frediador
07.06.2011, 16:56
Ich schau mir auch gerade bigbob gegen hyde an bzw. bald das Elfern!
Und ich drück Dir auch die Daumen! ;-)

@gallus
Ja hab auch schon 2 wieder gekündigt und nur mehr Einen im Kader, aber der bleibt brav beim verweigern! :becky:

Frediador
07.06.2011, 16:57
ziemlich sicher eh nix, ich war nur überrascht, dass dieser komische willibald 3 spieler von dir gekauft hatte.
Wenn da was gewesen wäre, hätte die Jury wohl was gemerkt!

Jetzt weiss ich wieder warum ich Dir meine Stimme gegeben habe! ;-)

Coppelius
07.06.2011, 17:00
@Nico: bravo! :-D:-D Da hast dem hyde ein Haxl glegt - aber direkt überraschend war das eh nicht ;-)

bigbob
07.06.2011, 17:01
8-) ist sich ausgegangen!
bin froh das der Per und auch der Bucher (einwechsler in der Verlängerung) getroffen haben- von den 3 anderen habe ich es eh erwartet......

rs1
07.06.2011, 17:04
Jetzt weiss ich wieder warum ich Dir meine Stimme gegeben habe! ;-)

also persönlich kenn ich da leider keinen aber i hab da für den coppelius, hoff der name stimmt, und dem frediator gestimmt

zum einen weil ja der pontigoner der coppelius is den ich ja bei tc alt scho geschätz habe, bzw viel gelesen habe und zum anderen der frediator weil er mir sehr angaschiert erscheint

bigbob
07.06.2011, 17:11
@Nico: bravo! :-D:-D Da hast dem hyde ein Haxl glegt - aber direkt überraschend war das eh nicht ;-)

ich freue mich auch :-)
zum Glück konnte ich am Samstag noch testen- ist gerade recht gekommen das friendly

h.nes
07.06.2011, 17:21
8-) ist sich ausgegangen!
bin froh das der Per und auch der Bucher (einwechsler in der Verlängerung) getroffen haben- von den 3 anderen habe ich es eh erwartet......
jaja ... der Per hat mir heute gefehlt, schade um die 6 Chancen :-? tolles Spiel Nico :up:

Schnurspringer
07.06.2011, 17:31
hö, da is mir sogar noch ein sieg ausgekommen schau her.. jetzt gehts gegen catentaccio

bigbob
07.06.2011, 17:32
jaja ... der Per hat mir heute gefehlt, schade um die 6 Chancen :-? tolles Spiel Nico :up:

fürs elfern ist er ja fast zu schade- hat heute auch in Abwehr aushelfen müssen- auch wenn er nur eine 1er Bewertung bekommen hat -denke ich das er seinen Job gut gemacht hat und obwohl er gespielt hat habe ich eine 13 Tak zustande gebracht in der ersten Hälfte
da habe ich hyde wohl überraschen können 8-)

milanisti
07.06.2011, 17:54

sorry die runde...gestern hatte ich ein blackout:oops:

siehe meine neuerwerbung:crazy:eh ein klasse spieler..aber einfach zu teuer...

das denk ich mir...hab i di wieda rausgerissen:-?

h.nes
07.06.2011, 17:57
alles klar Rene, ich war nur verwundert weil das ja richtig massiv daher gekommen ist! :lol: ;-)

Spretilof
07.06.2011, 18:09
Der Fredy mit seinem Training ist schon immer wieder ein "Highlight", so ganz langsam habe ich auch das Gefühl, ein bissl mehr dahinter zu steigen, aber das wird sich beim nächsten Training sicher wieder ändern...:lol:

Wenig los im Forum, vermutlich das Wetter zu gut - noch dazu traut sich kaum jemand, gute Spieler zu verkaufen, weil der Markt immer noch wenig hergibt.
Insofern ist das nicht schlecht, weil mir bislang nicht so viele "Mehrfach-TL-Jugis" aufgefallen wären.

Ich hab einen davon (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079682&code=3bd022ead263109d510b521469d76c87). "Leider" war das einer von den Schnellschießern vom Quästor -> kein Mischtrainingslager, dafür 3 Tage sehr gut mit 5er. In den Skills sieht man es mMn schon. Interessant: Bei der Marktwertberechnung kommt nur er selbst, ein 17jähriger (:lol:) und ein 20k Einkauf von Ted :shock:. Die Good Sheep müssen trainieren wie Wahnsinnige ;-).

Bekommt nächste Saison noch ein TL und wird dann bald mal verkauft, damit er ein richtiges Monster und nicht so ein Teilmonster wird. :lol:

milanisti
07.06.2011, 18:10
alles klar Rene, ich war nur verwundert weil das ja richtig massiv daher gekommen ist! :lol: ;-)

jo war etwas angepisst gestern ....und dadurch meine blöden aktionen:oops:

aber was anderes....hatte heute mein 2tes training mitn 5er ...und wieder nur 82 verb

is das normal...braucht er auch anlaufzeit....:lol: hat fast den anschein....

Spretilof
07.06.2011, 18:15
Oh, da ich gebeten wurde etwas von unserem Mannschaftsausflug zu erzählen:

25 Feldspieler (2x alte ST, 1x sowas (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=202042), das sich skilltechnisch nicht bewegt):

2680 Gesamtverbesserungen (Verhältnis ~34:66)
249 Ups (Verhältnis ~36:64 :lol:)

Denke das geht in Ordnung für mein "altes" Team...

h.nes
07.06.2011, 22:48
:up: schaut sehr gut aus Raphi ... ich bin ja mal gespannt ob´s das jetzt war mit solchen Steigerungsraten, denn die Saison hat dann ordentlich was verfälscht. :-?

Coppelius
08.06.2011, 06:43
Guten Morgen die Runde,

ich bin ja mal gespannt ob´s das jetzt war mit solchen Steigerungsraten, denn die Saison hat dann ordentlich was verfälscht. :-?

vielleicht erfahren wir heute ja schon mehr...
Jedenfalls glaube ich nicht an drastische Änderungen - abgesehen vom Misch-TL, da muss sich fast was tun.
Es wäre halt auch mal schön, wenn grundsätzlich auch was anderes als "volle Intensität" bzw. "3 Tage sehr gut" Sinn machen würde ;-)
Ob in dieser Saison gezüchtete 16jährige allerdings jemals einholbar werden, da bin ich auch schon gespannt. :lol:

Coppelius
08.06.2011, 22:19
Guten Abend,

finde die geplanten Änderungen bzgl. TL eigentlich durchwegs in Ordnung.
Dass es weiterhin die Möglichkeit von Mehrfach-TLs geben wird, habe ich schon erwartet - eine Beschränkung hätte da jetzt aber eh nicht mehr wirklich viel Sinn gemacht (außerdem glaube ich, ist das programmiertechnisch schwer umzusetzen bzw. würde zu weiteren Verkomplizierungen führen).

Intensität 5, hat da jemand mehr Erfahrung?

AnteS.
09.06.2011, 06:43
einen wunderschönen Guten Morgen an die Heimat aus dem "früsommerlichen" Vancouver!
hier neigt sich der Abend zur Nacht und ich werd endlich nach fast 56h auf den Beinen mein Nachtlager beziehen :-D

lg Sven

Coppelius
09.06.2011, 07:23
einen wunderschönen Guten Morgen an die Heimat aus dem "früsommerlichen" Vancouver!
hier neigt sich der Abend zur Nacht und ich werd endlich nach fast 56h auf den Beinen mein Nachtlager beziehen :-D

lg Sven

56h :shock: Na dann, gute Nacht! :-D

r_fux
09.06.2011, 11:26
so lieber coppi und co... was lehrt und nun die tl-umstellung?

2 tage oder doch 3 tage bzw. 3 tage zu teuer?

misch tl oder skill tl

bin da ehrlich gesagt mir überhaupt nicht sicher....

und die logischte antwort: das beste und teuerste nehmen steht nicht zur debatte :mrgreen:

denn kosten nutzen sind schon wichtig...

General_H
09.06.2011, 11:35
MMn sind 3 Tage schon arg teuer insbesondere auf sehr gut, bei Int.5 glaube ich auch fast nicht, daß sich sowas lohnt.

so lieber coppi und co... was lehrt und nun die tl-umstellung?

2 tage oder doch 3 tage bzw. 3 tage zu teuer?

misch tl oder skill tl

bin da ehrlich gesagt mir überhaupt nicht sicher....

und die logischte antwort: das beste und teuerste nehmen steht nicht zur debatte :mrgreen:

denn kosten nutzen sind schon wichtig...

r_fux
09.06.2011, 12:03
MMn sind 3 Tage schon arg teuer insbesondere auf sehr gut, bei Int.5 glaube ich auch fast nicht, daß sich sowas lohnt.

ist auch mein gedanke.... kosten-nutzen verhältnis ist doch lächerlich...

oder spricht ausser zu wenig steigerungen für so viel geld noch etwas dafür?

pauleta
09.06.2011, 12:04
Ich denk mal, 3 Tage auf gut müssen auch reichen!

Kostet die Hälfte von sehr gut, ist aber sicher nicht nur halb so gut!

r_fux
09.06.2011, 12:08
Ich denk mal, 3 Tage auf gut müssen auch reichen!

Kostet die Hälfte von sehr gut, ist aber sicher nicht nur halb so gut!

das ist ein sehr guter ansatz :up:

pauleta
09.06.2011, 12:11
das ist ein sehr guter ansatz :up:

Kann sich doch auf Dauer keiner leisten, jede Saison 900k für ein TL,
und noch dann alle 3-6 Saisonen einen neuen (5er) Trainer!

r_fux
09.06.2011, 12:23

ein guter kostet 4 mio auf 3 saisonen... das geht eh nicht...

ChiefFred
09.06.2011, 12:36

soll sich auch keiner auf dauer leisten können ;-) :mrgreen:

pauleta
09.06.2011, 12:36
soll sich auch keiner auf dauer leisten können ;-) :mrgreen:

Wobei es für Mannschaften weiter unten, mit einem 30-Mann Kader sicherlich doch auch machbar sein könnte!

ChiefFred
09.06.2011, 12:41
Wobei es für Mannschaften weiter unten, mit einem 30-Mann Kader sicherlich doch auch machbar sein könnte!

ja, wer nur verkaufsorientiert trainiert, der kann das sicher machen. und mit jugis immer in der unterliga spielen :mrgreen:

r_fux
09.06.2011, 12:51

ja weil die ua. nen 3 mio 5er trainer kaufen können... weiter oben kosten ein guter gleich ne mio mehr....

dazu kein austrainierter tw, kein austrainierter stürmer usw. usw.

r_fux
09.06.2011, 13:11
weil das so viele machen.... da gibts einige dinge warum ne 16j. armada einfach nicht der clou ist.... von dem abgesehen das nicht 15 topspieler da rauskommen fehlt auch die wirklich große kohle....

1 tw kostet ein vermögen
2 austrainierte stümer: siehe oben
dazu brauchts nicht taktikpusher in zukunft sondern die besten spieler sollten auch die "taktikpusher" sein....

dazu ab ol einen TOP trainer der WEIT mehr kostet als sein rufpreis.

mein invest war ja billig im vergleich.... die teuren dinge wie: tw, austrainierter stürmer (größtes schnäpchen aller zeiten) beste spieler sind auch die taktikpusher (zb. vincent vega) hatte ich schon...

ich musste "nur" in starke jugis, jugikader und tl investieren in nächster zeit.. plus 2 spieler... kostenpunkt 10-12 mio....

und in zukunft natürlich wie alle: viel kohle in nen trainer....

wenn da einer durchmarschiert mit nem jugiteam schaut er schnell blöd aus der wäsche denn es fehlt ihm an den grundkomponenten wie 2 aust. stürmer und 1 tw und starker trainer muss er auf die schnelle mal 10 mio auftreiben. und so viele spieler kann er kaum verkaufen ohne sich zu schwächen...

und da rede ich noch gar nicht von feinheiten im team usw. usw. usw. die können schnell mal x-mio´s kosten.

und mir fallen noch 5 dinge ein... :mrgreen:

aber so oder so wird sich auf dauer keiner oben halten können da jeder immer wieder nen schnitt machen muss bzw. die sache einfach nicht finanzierbar ist...

pauleta
09.06.2011, 13:21
fux, ich glaub, du wirst maximal ind die 2. OL zurückfallen! Maximal!

Und für austrainierten Stürmer und Goalie zahlt man mit ein bissl Glück knapp 3 Millionen; schon blöd, wenn manche früher fast so viel nur für einen Goalie gezahlt haben!

Und...austrainierte Stürmer kann man sich auch selbst hernazüchten,
bei den Taktikpushern bin ich auch deiner Meinung, dass die besten Spieler auch die Taktikpusher sein werden, in den oberen Ligen, "klassische Taktikpusher" eigentlich nicht mehr tragbar sind! Werd heute auch meinen Einzigen kündigen!

r_fux
09.06.2011, 13:27
also 2. ol ist auch mein ziel/plan bzw. dort zu stoppen... bzw. ist auch realistisch... hab ja 5 starke spieler jetzt schon am feld plus nen austr. tw.

3 mio!?

ein stürmer wie den hier bekommst NIE unter 2 mio:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=795421&code=f3b7da2ab97d6cdda00ad0ff4671b121

und ein austr. tw mit erf. 3 ist auch immer was wert....

und solche gustostückerl kann man nicht am laufenden band produzieren... :mrgreen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828393&code=904fea975afa2c2831ba16789991366f

r_fux
09.06.2011, 13:29
:kette:

meine neueste umbenennung :mrgreen: -ja ich bin ein film-freak anscheinend :mrgreen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=927727& (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=927727&code=09c3f43cace8375af976f38d20c79b94)

pauleta
09.06.2011, 13:29
Gab schon austrainierte Stürmer sehr billig, und auch Goalies um 1.5 Mio!

bigbob
09.06.2011, 13:31
also 2. ol ist auch mein ziel/plan bzw. dort zu stoppen... bzw. ist auch realistisch... hab ja 5 starke spieler jetzt schon am feld plus nen austr. tw.

3 mio!?

ein stürmer wie den hier bekommst NIE unter 2 mio:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=795421&code=f3b7da2ab97d6cdda00ad0ff4671b121

und ein austr. tw mit erf. 3 ist auch immer was wert....

und solche gustostückerl kann man nicht am laufenden band produzieren... :mrgreen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828393&code=904fea975afa2c2831ba16789991366f

wenn du den vega verkaufst sag Bescheid- 1,5 mille würde ich zahlten :lol:

@pauleta: austrainierter TW kann man auch selber trainieren- Vorteil ist das dann die Erfahrung recht passabel ist ;-)

r_fux
09.06.2011, 13:35
Gab schon austrainierte Stürmer sehr billig, und auch Goalies um 1.5 Mio!

net inkl. bskills, erf. taktikwerte und passendem alter....

goalies um 1,5 mio hab ich auch gesehen.... da geb ich dir recht

pauleta
09.06.2011, 13:36
@fux:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=199597
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=201276

Nur zwei Beispiele;-)

r_fux
09.06.2011, 13:36
wenn du den vega verkaufst sag Bescheid- 1,5 mille würde ich zahlten :lol:

@pauleta: austrainierter TW kann man auch selber trainieren- Vorteil ist das dann die Erfahrung recht passabel ist ;-)

tssssssssssssssssssss 1,5 mio fürn wusler schmerzen heut noch... aber er hatte im konzept keinen platz und so spielt er immerhin in der bl mit ;)

r_fux
09.06.2011, 13:38
@fux:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=199597
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=201276

Nur zwei Beispiele;-)

okok.... aber das sind megaschnäppchen ;)

bigbob
09.06.2011, 13:40

denke da wird sich der Preis bei Topspielern einperndeln -> 1,5 mille

nur wenn wirklich alles perfekt ist und 2 den umbedingt haben wollen werden 2mille überschritten- von den 3 mille sind wir derzeit weit entfernt .........

pauleta
09.06.2011, 13:41

Willst noch mehr sehen, hab da einige in meinem privaten Archiv; auch Goalies;-)

bigbob
09.06.2011, 13:43
ich fand den erschreckend- der ist taktisch auch super, zumindest wenn man offensiv spielt

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=202894

MKnelangen
09.06.2011, 13:45

nur wenn wirklich alles perfekt ist und 2 den umbedingt haben wollen werden 2mille überschritten- von den 3 mille sind wir derzeit weit entfernt .........

Sehe ich ähnlich, ohne weitere Einnahmequellen wird es in naher Zukunft nur sehr wenige Transfers über 2 Millionen geben. Erst Recht nachdem die TL-Kosten nun nochmals angezogen wurden. Bin wirklich mal gespannt wieviel mein Bastian einbringen wird. Eigentlich ist der die 2 Mille locker wert, aber es müssen erstmal 2 Bieter mit Def-Taks vorhanden sein:-( Bereue mittlerweile immer mehr mich für defensive Taktiken entschieden zu haben, die Auswahl am Markt ist gering und die Interessenten für Spieler auch... Naja, in 3 Saisonen wird umgebaut und dann ist das endlich Geschichte:-)

h.nes
09.06.2011, 14:35
nette Diskussion auf den letzten Seiten ;-) der rony deckt seinen Jarhundertplan auf, feine Sache ... wünsche uns allen viel Erfolg mit den eigenen Strategien, mir fehlt z.B. der Goalie und da war ich immer der Meinung die sind überbewertet, ich lehne mich jetzt nochmal weiter aus dem Fenster und sage die Finanzierung werde ich völlig "schmerzfei" halten können ;-)

bigbob
09.06.2011, 14:42
nette Diskussion auf den letzten Seiten ;-) der rony deckt seinen Jarhundertplan auf, feine Sache ... wünsche uns allen viel Erfolg mit den eigenen Strategien, mir fehlt z.B. der Goalie und da war ich immer der Meinung die sind überbewertet, ich lehne mich jetzt nochmal weiter aus dem Fenster und sage die Finanzierung werde ich völlig "schmerzfei" halten können ;-)

ich habe dafür keinen austrainierten Stürmer-da aber derweil meine 2 noch munter treffen, ist da derweil keine Verstärkung geplant

h.nes
09.06.2011, 14:48
ich habe dafür keinen austrainierten Stürmer-da aber derweil meine 2 noch munter treffen, ist da derweil keine Verstärkung geplant
na gut ... das ich auch keinen völlig austrainierten Sürmer hab verschwieg ich ja noch :lol: aber auch da sieht man wieder - braucht´s auch den anscheinend nicht, ich mag diese "Austrainierten" einfach nicht :shock: :-P bzw ist mein Team laut rony völlig wertlos :becky:

bigbob
09.06.2011, 14:52
na gut ... das ich auch keinen völlig austrainierten Sürmer hab verschwieg ich ja noch :lol: aber auch da sieht man wieder - braucht´s auch den anscheinend nicht, ich mag diese "Austrainierten" einfach nicht :shock: :-P bzw ist mein Team laut rony völlig wertlos :becky:

das Problem ist ja auch die austrainierten Stürmer mit Erfahrung 6 oder mehr gibt es ja am markt nicht :-(
ist bei den TW ja nicht anders.....

h.nes
09.06.2011, 14:54
das Problem ist ja auch die austrainierten Stürmer mit Erfahrung 6 oder mehr gibt es ja am markt nicht :-(
ist bei den TW ja nicht anders.....
ich vertraue da auf die Zeit, irgendwann verzweifeln sie doch alle und bauen um :mrgreen:

r_fux
09.06.2011, 15:02
ich vertraue da auf die Zeit, irgendwann verzweifeln sie doch alle und bauen um :mrgreen:

so einen wird keiner verkaufen... meiner hat akutell erf. 4 und der ist jetzt schon unverkäuflich :mrgreen:

r_fux
09.06.2011, 15:03
bzw ist mein Team laut rony völlig wertlos :becky:

wie kommst auf den blödsinn du :depp:

r_fux
09.06.2011, 15:04

dank tl, trainer bin ich auch der meinung

r_fux
09.06.2011, 15:05
Willst noch mehr sehen, hab da einige in meinem privaten Archiv; auch Goalies;-)

okokok.... dann kosten 2 stürmer und 1 tw bei wunderbaren preisen 4,5 mio... 4 mio noch der starke trainer (auf 3 saisonen) dann kann man mit 9 mio das locker machen... hat doch jeder so nebenbei liegen :mrgreen:

r_fux
09.06.2011, 15:07

meinen jahrhunderplan aufdecken? :roll: das sind für mich tatsachen... dachte das fast jeder so denkt!?

also ein TW ist sicherlich pflicht.... muss ja nicht austrainiert sein wenn die erf. passt... ne tw-finanzierung trau ich dir locker zu :mrgreen:

aber einfach so mal 8-9 mio aufstellen ist für keinen schmerzfrei zu machen.... allein wenn man bedenkt für cup und liga brauchts nen breiten kader

Frediador
09.06.2011, 15:09
so einen wird keiner verkaufen... meiner hat akutell erf. 4 und der ist jetzt schon unverkäuflich :mrgreen:

Der Bookie hat sich aber vor kurzem einen mit 4,8 Erf. geholt! ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=206414

Trotzdem hab ich Ihm gestern 3 Tore geschossen! :lol:
Einer mit 3 Sk.!!! :becky:

Und meine Mannschaft ist dann auch wertlos, da ich auch keinen über 18 habe! ;-)

Lg.

h.nes
09.06.2011, 15:12
abwarten und Tee trinken ... zwischenzeitlich läuft es auch so relativ gut :mrgreen:

r_fux
09.06.2011, 15:14
Der Bookie hat sich aber vor kurzem einen mit 4,8 Erf. geholt! ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=206414

Trotzdem hab ich Ihm gestern 3 Tore geschossen! :lol:
Einer mit 3 Sk.!!! :becky:

Und meine Mannschaft ist dann auch wertlos, da ich auch keinen über 18 habe! ;-)

Lg.

:roll: wer redet von wertlos... du trainierst das schon länger!!! aber jetzt auf die idee zu kommen ist zu spät!!!

der tw is ja ein TRAUM! aber ein tw allein macht keinen vt wert...

h.nes
09.06.2011, 15:15
...

Lg.
siehst ... verkauf sie einfach alle, lass mich aussuchen mit wen du beginnen sollst :hippie:

r_fux
09.06.2011, 15:15
abwarten und Tee trinken ... zwischenzeitlich läuft es auch so relativ gut :mrgreen:

:up: ja eh...

r_fux
09.06.2011, 15:16
tssssssss leute.... es geht darum ob ein schnitt auf 16j. JETZT was bringt... von nichts anderem rede ich...

bzw. würds keinen spass machen

h.nes
09.06.2011, 15:19
tssssssss leute.... es geht darum ob ein schnitt auf 16j. JETZT was bringt... von nichts anderem rede ich...

bzw. würds keinen spass machen
willst jetzt ernsthaft diskutieren wo wir doch g´rad so einen Spass haben :mrgreen:

r_fux
09.06.2011, 15:20
willst jetzt ernsthaft diskutieren wo wir doch g´rad so einen Spass haben :mrgreen:

tsss ich wollt ernthaft diskutieren und jeder hier muss gleich mal protzen wie jung, wie schön, wie intelligent, wie reich sein team ist... :mrgreen:

lauter khg´s :mrgreen:

h.nes
09.06.2011, 15:21
vorher muss der Fredi mal alle abverkaufen ... sind wertlos weil ihnen im Schnitt 5-10 TL´s fehlen :becky:

MKnelangen
09.06.2011, 15:21
hat doch jeder so nebenbei liegen :mrgreen:

Am 18ten könnte es sich vielleicht ausgehen8-)

PS: Finde den Plan vom fux ganz nett und auch durchaus durchdacht. Gegenüber den meisten reinen Jugiteams könnte er damit wirklich einen Vorteil haben, allerdings sehe ich auch einige Probleme auf ihn zukommen. Was will er noch trainieren? Bei normalem und offensivem Training werden schon Ups verschenkt aufgrund austrainierter Spieler... Glaube nicht das sich das in der absoluten Spitze auffangen lässt, sprich: Kann mir nicht vorstellen, dass das für ganz oben reicht. Für die 2.BL wirds womöglich reichen, für die 1.BL in meinen Augen maximal kurzzeitig;-)

h.nes
09.06.2011, 15:25
tsss ich wollt ernthaft diskutieren und jeder hier muss gleich mal protzen wie jung, wie schön, wie intelligent, wie reich sein team ist... :mrgreen:

lauter khg´s :mrgreen:
sportlich hast noch vergessen ... oder ist das von dir gepachtet 8-) ernsthaft, du hast einen guten Plan ich bin mal gespannt wie sich Frischlinge bei dir so tun, ich kann mittlerweile keine mehr entwickeln und das kann nicht nur an schlechten Wahrscheinlichkeiten liegen, die haben einfach keine Aktionen :evil:

Gallus17
09.06.2011, 15:25
Also fux, ich hab letzte Saison auf ca. 80% 16j umgestellt und in der 2. OL im Mittelfeld mitgespielt, mittlerweile bin ich dort sportlich wieder halbwegs mit dabei und hab mich in der RL in den Top 300 etabliert. Also es hat eigentlich ganz gut funktioniert 8-)
TL sei dank :roll:...naja soll mir recht sein :lol:

lg

r_fux
09.06.2011, 15:26
Am 18ten könnte es sich vielleicht ausgehen8-)

PS: Finde den Plan vom fux ganz nett und auch durchaus durchdacht. Gegenüber den meisten reinen Jugiteams könnte er damit wirklich einen Vorteil haben, allerdings sehe ich auch einige Probleme auf ihn zukommen. Was will er noch trainieren? Bei normalem und offensivem Training werden schon Ups verschenkt aufgrund austrainierter Spieler... Glaube nicht das sich das in der absoluten Spitze auffangen lässt, sprich: Kann mir nicht vorstellen, dass das für ganz oben reicht. Für die 2.BL wirds womöglich reichen, für die 1.BL in meinen Augen maximal kurzzeitig;-)

austrainiert ist nur 1 stürmer bzw. der zweite wenn gekauft... off wird net trainiert lt. plan derzeit...

und sonst alles schön trainierbar für lange zeit.. und meine 2 austr. mf´ler werden dann sowieso zu alt fürs training sein wenn so weit das mf-training ansteht...

wenns kurz für 1. bl reicht bin ich ja zufrieden ;)