PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBDT Lagerfeuer

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 [85] 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104

Coppelius
09.06.2011, 15:27
Mahlzeit!

@Rony: ein Schnitt auf 16 war gerade in dieser jetzigen Saison genau das Richtige.
Und zwar folgendermaßen:
Nicht gleich zu Beginn dieser Saison die 16jährigen alle kaufen, sondern mit der Zeit einsammeln und zwar diejenigen, die bereits ein TL intus hatten und in diesem auch ordentlich trainiert haben.
Kader auf 30 Mann bringen und dann am Ende der Saison selber auf's TL fahren.

Das MUSS die optimale Strategie sein, denn nie mehr wieder wird es diese Trainingsbedingungen geben wie in Saison 13.
Sprich wenn du in Folge das Training mit diesen Jungs perfektionierst, werden das in 3-4 Saisonen unschlagbare Burschen sein.

Für diese Strategie war natürlich ein gewisser Kapitalstock zu Beginn der Saison vonnöten.
Leider hatte ich den nicht. :lol:
Ich hab trotzdem versucht, wenigstens ein paar abzukriegen, was mir glücklicherweise gelungen ist. (wenngleich es noch viel besser gegangen wäre).

Dass sich die Spitzenpreise vorläufig auf ca. 1,5 Mios einpendeln werden, da stimme ich zu. Erst in etwa 2 Saisonen rechne ich mit wieder deutlich höheren Preisen.

Und was das TL nächste Saison betrifft, bin ich auch noch nicht sicher, ob es ein 3-Tage-gut oder ein 2-Tage-sehr gut wird, aber ich hab eh keinen Stress (und kein Geld...).

PS: in der kommenden Saison auf 16jährige zu wechseln, wird weit weniger effektiv sein, als eben in dieser - aber jetzt ist es eh schon zu spät ;-)

r_fux
09.06.2011, 15:27
Also fux, ich hab letzte Saison auf ca. 80% 16j umgestellt und in der 2. OL im Mittelfeld mitgespielt, mittlerweile bin ich dort sportlich wieder halbwegs mit dabei und hab mich in der RL in den Top 300 etabliert. Also es hat eigentlich ganz gut funktioniert 8-)
TL sei dank :roll:...naja soll mir recht sein :lol:

lg

ist ja super ;)

Gallus17
09.06.2011, 15:30
ist ja super ;)
Ähm, ja find ich auch :lol:
Naja, das war nur mein Beitrag zu deiner Meinung, es lohne sich nicht mehr, auf hauptsächlich 16j umzusteigen. :-)
Waren außerdem zum Großteil keine Top-Jugis, dazu hat das Geld leider nicht gereicht...meine Mannschaft hat nicht mehr als 4 Mio. hergegeben :cry: (Trainer hat 3,4 gekostet)

Frediador
09.06.2011, 15:31
:roll: wer redet von wertlos... du trainierst das schon länger!!! aber jetzt auf die idee zu kommen ist zu spät!!!

der tw is ja ein TRAUM! aber ein tw allein macht keinen vt wert...

Der ist wirklich ein Traum und hätte ich mir gerne geholt aber 500k. zu wenig vom gebotenen Preis!!! :cry:

Und ich weiss, aber trotzdem hab ich lachen müssen, das genau der einzige im Kader mit 3 SK. (sonst ALLE über 13) getroffen hat!!! :lol:

h.nes
09.06.2011, 15:33
Gott ist das ernsthaft heute, ich hab Urlaub nach vielen langen 6Tage/Wochen :evil:@ Heinz ich glaub es wird massig gute Spieler geben wenn die ganz Jungen jetzt schon so massiv zulegen, aber auch die Älteren werden durch die TL´s so gepusht das ich mich frage was soll ich in ein paar Saisonen trainieren, vor allem weil die Taks so heftig mitsteigen und 33% Abschlag sind jetzt nicht so viel weniger als bisher ;-)

r_fux
09.06.2011, 15:33
sportlich hast noch vergessen ... oder ist das von dir gepachtet 8-) ernsthaft, du hast einen guten Plan ich bin mal gespannt wie sich Frischlinge bei dir so tun, ich kann mittlerweile keine mehr entwickeln und das kann nicht nur an schlechten Wahrscheinlichkeiten liegen, die haben einfach keine Aktionen :evil:

die wahrscheinlichkeiten für das training der jünglinge ist 2 saisonen perfekt... und keine überraschung was/wie ich trainiere :mrgreen:

an alle profis:

ich versuch nun schon länger nen sms-klingelton zu basteln mit khg´s mega-aktion.... genau den teil als er sagt: zu jung zu gutaussehend... usw. :mrgreen:
dafür stehen einige getränke wenn das jemand schafft.

r_fux
09.06.2011, 15:35
Mahlzeit!

@Rony: ein Schnitt auf 16 war gerade in dieser jetzigen Saison genau das Richtige.
Und zwar folgendermaßen:
Nicht gleich zu Beginn dieser Saison die 16jährigen alle kaufen, sondern mit der Zeit einsammeln und zwar diejenigen, die bereits ein TL intus hatten und in diesem auch ordentlich trainiert haben.
Kader auf 30 Mann bringen und dann am Ende der Saison selber auf's TL fahren.

Das MUSS die optimale Strategie sein, denn nie mehr wieder wird es diese Trainingsbedingungen geben wie in Saison 13.
Sprich wenn du in Folge das Training mit diesen Jungs perfektionierst, werden das in 3-4 Saisonen unschlagbare Burschen sein.

Für diese Strategie war natürlich ein gewisser Kapitalstock zu Beginn der Saison vonnöten.
Leider hatte ich den nicht. :lol:
Ich hab trotzdem versucht, wenigstens ein paar abzukriegen, was mir glücklicherweise gelungen ist. (wenngleich es noch viel besser gegangen wäre).

Dass sich die Spitzenpreise vorläufig auf ca. 1,5 Mios einpendeln werden, da stimme ich zu. Erst in etwa 2 Saisonen rechne ich mit wieder deutlich höheren Preisen.

Und was das TL nächste Saison betrifft, bin ich auch noch nicht sicher, ob es ein 3-Tage-gut oder ein 2-Tage-sehr gut wird, aber ich hab eh keinen Stress (und kein Geld...).

PS: in der kommenden Saison auf 16jährige zu wechseln, wird weit weniger effektiv sein, als eben in dieser - aber jetzt ist es eh schon zu spät ;-)

ja absolut... das war der beste zeitpunkt für ne 16j. armada... aber ich hatte zu viele starke junge spieler die ich nicht verkaufen wollte/konnte bzw. will ich nicht so lange warten müssen bis wieder was geht :mrgreen:

hätt halt doch zu saisonbeginn bzw. noch früher sehen müssen das platz 4 nicht möglich ist und früher alles verkaufen...

r_fux
09.06.2011, 15:37
Der ist wirklich ein Traum und hätte ich mir gerne geholt aber 500k. zu wenig vom gebotenen Preis!!! :cry:

Und ich weiss, aber trotzdem hab ich lachen müssen, das genau der einzige im Kader mit 3 SK. (sonst ALLE über 13) getroffen hat!!! :lol:

ist aber schon komisch... auch wenn er "nur" so nen topgoalie hat...

cheater? :mrgreen:

r_fux
09.06.2011, 15:38
Ähm, ja find ich auch :lol:
Naja, das war nur mein Beitrag zu deiner Meinung, es lohne sich nicht mehr, auf hauptsächlich 16j umzusteigen. :-)
Waren außerdem zum Großteil keine Top-Jugis, dazu hat das Geld leider nicht gereicht...meine Mannschaft hat nicht mehr als 4 Mio. hergegeben :cry: (Trainer hat 3,4 gekostet)

wie coppelius schon gesagt hat: der zeitpunkt war ev. der letzte ideale... sei froh ;)

Frediador
09.06.2011, 15:40
siehst ... verkauf sie einfach alle, lass mich aussuchen mit wen du beginnen sollst :hippie:

vorher muss der Fredi mal alle abverkaufen ... sind wertlos weil ihnen im Schnitt 5-10 TL´s fehlen

Wen willstn haben?
Sind ja ALLE wertlos wie Du auch schreibst mit 54-60 (7x19j.), 59-66 (7x20j.) + 50-69 (3x21j.) Skills!!! :becky:

Und Taktiken habens auch nur 26-42!!! :oops: :cry: ;-)

Lg.

r_fux
09.06.2011, 15:43
@fredi:

warum in der skl-rl so schlecht?

Coppelius
09.06.2011, 15:45
Sind ja ALLE wertlos wie Du auch schreibst mit 54-60 (7x19j.), 59-66 (7x20j.) + 50-69 (3x21j.) Skills!!! :becky:

Du bist ja sowieso wahnsinnig. :croc:

@hannes: du hast schon recht, dass auch die ältern spieler ordentlich gepusht wurden durch's TL, aber man muss halt sehen, wie diese jetzt 16jährigen mit 19/20 aussehen werden, da schauen die jetzigen vermutlich blass dagegen aus. :lol:

Frediador
09.06.2011, 15:45
@fredi:

warum in der skl-rl so schlecht?

Ganz einfach weil noch nie mehr als 9 Skillstarke gleichzeitig am Platz waren! ;-)

r_fux
09.06.2011, 15:47
Ganz einfach weil noch nie mehr als 9 Skillstarke gleichzeitig am Platz waren! ;-)

ok.... verstehe

r_fux
09.06.2011, 16:03
also wenn man in fredi sein team anschaut kann man nur hoffen das er keinen plan hat das auch taktisch umzusetzen später mal :mrgreen:

david15
09.06.2011, 16:04

Du hast also 17 solche Monster? Na bumm....:lol:;-)

Coppelius
09.06.2011, 16:06
also wenn man in fredi sein team anschaut kann man nur hoffen das er keinen plan hat das auch taktisch umzusetzen später mal :mrgreen:

Die Hoffnung stirbt zuletzt...:lol:

Frediador
09.06.2011, 16:09
:lol::lol::lol:

Keine Angst! Hab eh keinen Plan wie ich das taktisch umsetzen soll! ;-)
Und deswegen spielen halt solche Luschen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=927827&code=74989c5d92bc138030383a3b4e7bd17b) auch bei mir mit!!! :roll:

Lg.

r_fux
09.06.2011, 16:11
:lol::lol::lol:

Keine Angst! Hab eh keinen Plan wie ich das taktisch umsetzen soll! ;-)
Und deswegen spielen halt solche Luschen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=927827&code=74989c5d92bc138030383a3b4e7bd17b) auch bei mir mit!!! :roll:

Lg.

da helf ich dir wenn nötig :mrgreen:

Frediador
09.06.2011, 16:15
Du hast also 17 solche Monster? Na bumm....:lol:;-)

Sind Keine Monster sondern ganz liebe nette Buam!!! :lol:
Und einige User haben schon ein Bild davon gesehen das es die wirklich gibt! ;-)

Frediador
09.06.2011, 16:15
da helf ich dir wenn nötig :mrgreen:

Super! Ich brauch dann eh einen Taktik Mentor!!! :lol:

r_fux
09.06.2011, 16:17
Super! Ich brauch dann eh einen Taktik Mentor!!! :lol:

kostet dich nur ne menge punsch :mrgreen:

Frediador
09.06.2011, 16:23

Da müsste ich eh noch 5 oder so gut haben!!! :lol: ;-)

Coppelius
09.06.2011, 16:23

Alle käuflich hier, nicht zu fassen! :lol:

rs1
09.06.2011, 16:32

2 cola weiß wenn wer meine spieler kauft , angebot oder net

r_fux
09.06.2011, 16:32
Da müsste ich eh noch 5 oder so gut haben!!! :lol: ;-)

die sind da schon miteingerechnet..... :mrgreen: bzw. muss ich wirklich volltrunken zu sein um über taktische finessen zu sprechen :mrgreen:

r_fux
09.06.2011, 16:33

jeder is käuflich...

ChiefFred
09.06.2011, 20:32
wie auch immer...

heutige ranglistenplaetze

skills 9
taktik 1
fanbasis 1
stadion 1

kamma lassen :mrgreen:

pauleta
10.06.2011, 06:53
Extra fürn fux: Austrainierter Goalie und Stürmer unter 3 Millionen;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=206861
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=207365

Frediador
10.06.2011, 07:20

Da hab ich mitgeboten weil Er so günstig war! ;-)
Stand kurz vor Ende bei 1,27 Mille!!!
Also Ohne mich wäre Er auch um das weggegangen!

Und der Goalie ärgert mich, da mir der durch die Filter gerutscht ist (Warum auch immer??? :-? ) sonst würde Er jetzt mein sein!!! :lol:

EDIT: Und der austrainierte Vt.vom pompinio ist sowieso der Überwahnsinn!!!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=205501

Lg.

pompinio
10.06.2011, 08:05
EDIT: Und der austrainierte Vt.vom pompinio ist sowieso der Überwahnsinn!!!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=205501

Lg.

ja ich hätte gestern weinen können.
Problem ist das ich da noch 3 habe und ich mein training aber nicht umstellen will/kann da dahinter schon für nächste saison 3 austrainierer warten :-?

AnteS.
10.06.2011, 08:30
also so langsam könnten die trainingsergebnisse mal kommen :-x
es ist immerhin schon ne halbe stunde nach Mitternacht und ich will ins Bett :lol:

pauleta
10.06.2011, 08:31
also so langsam könnten die trainingsergebnisse mal kommen :-x
es ist immerhin schon ne halbe stunde nach Mitternacht und ich will ins Bett :lol:

Wir sind erst bei 1%, wird also noch dauern!

Frediador
10.06.2011, 08:44
Schon wieder lang do!!! ;-)
Und ich bin wieder über meinen Schnitt! :lol:

@pompinio
Der war wirklich Wahnsinn, weil 2 Std. später sinds dann wieder um 1,4 -1,5 weggegangen!
Aber bis 19 h. 30 darf man wirklich keinen mehr verkaufen bei diesen Ladezeiten nach jedem Spieltag! :-?
Tust mir echt leid! :cry:

Lg.

oleander
10.06.2011, 08:50
Der Transfermarkt ist und bleibt eine (spielentscheidende) Lotterie, man muss das Glück suchen, findet man es nicht, ist man automatisch mit einem kleinen Handicap ausgestattet.

Je mehr man aktiv ist, desto besser stehen die Chancen, damit sich die persönliche Bilanz mit der Zeit wieder ausgleicht.

r_fux
10.06.2011, 09:04

unglaublich... die preise sind absolut im keller...

r_fux
10.06.2011, 09:04
ja ich hätte gestern weinen können.
Problem ist das ich da noch 3 habe und ich mein training aber nicht umstellen will/kann da dahinter schon für nächste saison 3 austrainierer warten :-?

unglaublich.... also so ein preis ist echt nicht zu fassen

bigbob
10.06.2011, 10:54

na ja aber das lag vorallem daran das die Seite sehr schlecht erreichbar war
leider wird halt wie in alten Zeiten bei den meistern Spielern erst auf letzten Drücker geboten- weil alle ein Schnäppchen machen wollen

r_fux
10.06.2011, 11:13
na ja aber das lag vorallem daran das die Seite sehr schlecht erreichbar war
leider wird halt wie in alten Zeiten bei den meistern Spielern erst auf letzten Drücker geboten- weil alle ein Schnäppchen machen wollen

dann wars also eh nur zufall...

SteetS
10.06.2011, 11:16
Hallo, noch ein bisschen Werbung:

Anmeldung zum 6./18. Zwergencup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52175)

Wenn ihr Lust auf einen Friendlycup habt ;)

Spieltag Mittwoch.

Frediador
10.06.2011, 11:19
dann wars also eh nur zufall...

Der St. um 22 h. 40 sicher nicht, aber der Goalie ist da voll hineingefallen in die langen Ladezeiten! ;-)
Glaub aber trotzdem das da nicht viel mehr drinnen gewesen wäre!?

bigbob
10.06.2011, 11:31
Der St. um 22 h. 40 sicher nicht, aber der Goalie ist da voll hineingefallen in die langen Ladezeiten! ;-)
Glaub aber trotzdem das da nicht viel mehr drinnen gewesen wäre!?

ich war online wie der stürmer ausgelaufen ist- da hat es bei teilweise 3 min gedauert bis eine Seite aufgegangen ist ;-)

Frediador
10.06.2011, 11:38
ich war online wie der stürmer ausgelaufen ist- da hat es bei teilweise 3 min gedauert bis eine Seite aufgegangen ist ;-)

Oarg!
Weil bei mir hats zu dieser Zeit ganz normal funktioniert!
Und hab ja auch in der letzten Min. geboten, also ca. 20 sek. vor Auktionsende!
Hab auch 2 x aktualisiert und 7 sek. vor Schluss war ich noch Höchstbieter, also hat der Käufer auch knappest knapp vor Schluss bieten können! ;-)

Lg.

bigbob
10.06.2011, 11:44
Oarg!
Weil bei mir hats zu dieser Zeit ganz normal funktioniert!
Und hab ja auch in der letzten Min. geboten, also ca. 20 sek. vor Auktionsende!
Hab auch 2 x aktualisiert und 7 sek. vor Schluss war ich noch Höchstbieter, also hat der Käufer auch knappest knapp vor Schluss bieten können! ;-)

Lg.

ich glauibe wie der stürmer ausgelaufen ist ging die Seite wieder- aber kurz davor ca. eine Minute war voll der Hänger (Zeitaum ca. 10min)- ich war nämlich gerade nach Hause gekommen und wollte dann eigentlich schon den Computer wieder abdrehen, weil man gar nichts anschauen konnte- hab derweil was gelesen und ca. 10 min gewartet und da ist gerade der Stürmer ausgelaufen- leider hab ich gerade keine 1,5 mille -sonst wäre er wohl meiner-

Frediador
10.06.2011, 12:04
ich glauibe wie der stürmer ausgelaufen ist ging die Seite wieder- aber kurz davor ca. eine Minute war voll der Hänger (Zeitaum ca. 10min)- ich war nämlich gerade nach Hause gekommen und wollte dann eigentlich schon den Computer wieder abdrehen, weil man gar nichts anschauen konnte- hab derweil was gelesen und ca. 10 min gewartet und da ist gerade der Stürmer ausgelaufen- leider hab ich gerade keine 1,5 mille -sonst wäre er wohl meiner-

Das wird so sein!
Ich hab 1 min. vorher zufällig meine Beobachter aufgemacht und gesehen der steht bei 1,2 und eben mitgeboten!
Hab eigentlich gedacht der gehört eh schon mir 7 sek. vor Schluss!
Und mehr hab ich nicht geboten da ich Ihn nicht wirklich brauche!
Aber hab mir gedacht unter 1,5 ist der sicher wert!!! :lol:

Mir wäre aber ein Goalie wichtiger deswegen habe ich auch K.P. damit ihn nicht bekommen zu haben!
Deswegen tut mir der Goalie den die sabrina gekauft hat mehr weh, da ich den komplett übersehen habe!?
Was mich aber noch immer wundert da ich normalerweise ALLE Goalies über 30 Skills in meinem Filter habe, aber der war eben nicht dabei!
Erst im Schnäppchenthread entdeckt!

Dürften anscheinend nicht immer ALLE Spieler in den gespeicherten Filtern auftauchen, weil das ist mir jetzt schon 3 x aufgefallen aber bei anderen gespeicherten Filtern!? :-?

speedyy
10.06.2011, 12:34
Der Transfermarkt ist und bleibt eine (spielentscheidende) Lotterie, man muss das Glück suchen, findet man es nicht, ist man automatisch mit einem kleinen Handicap ausgestattet.

Je mehr man aktiv ist, desto besser stehen die Chancen, damit sich die persönliche Bilanz mit der Zeit wieder ausgleicht.

ich hab für mich die lösung gefunden,nur das notwendigste zu handeln,
die transfermarktgebühr ist ja auch nicht ohne,wenn dann auch noch pech dazukommt:doh:

MKnelangen
10.06.2011, 14:32
Der bellou hat sich heute morgen einen richtig genialen Trainer geholt (auch wenn er mir als Defi nicht zugesagt hat:lol:), Glückwunsch dazu von mir.

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=206155

PS: Generell finde ich das der die Million über Marktwert Wert ist, ob für bellou`s Truppe bin ich mir nicht sicher:-?

Coppelius
10.06.2011, 14:52
Mahlzeit,

mein erstes Training überhaupt mit 200 Stricherl - und das zum Ferienbeginn.
Sehr gut! :lol:
Der Moritz gehört jetzt auch endlich zu den 60-Skillern...;-)

Ja der VT vom pompi, richtig krass - vor allem wenn man sich anschaut, was sonst für VTs so ausgegeben wird. :-?

Bellou
10.06.2011, 16:33
Der bellou hat sich heute morgen einen richtig genialen Trainer geholt (auch wenn er mir als Defi nicht zugesagt hat:lol:), Glückwunsch dazu von mir.

PS: Generell finde ich das der die Million über Marktwert Wert ist, ob für bellou`s Truppe bin ich mir nicht sicher:-?

danke für die Glückwünsche.

doch doch, der passt zu mir.
VS ist meine beste Taktik, also kann ichs nun 2x spielen, und AR und MD sind meine weiteren favorits.
war gestern mit diesem trainer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=127595) schon 53. in der taks-rangliste, also müsst ich mit dem neuen ganz ganz vorne taktisch mitmischen.

hab auch genug jugis, damit der neue sinn macht.
allerdings werd ich in 3 saisonen taktisch drastisch abfallen, weil so einen werde ich wahrscheinlich nie wieder bekommen.

allerdings hatte ich heute mit dem neuen 5er trainer das schlechteste training seit mitte 7.saison und wohl gemerkt: ich hatte einen 4er bisher. sind solche startschwierigkeiten normal?

aber wie crazy ist das denn, dass man sich den wecker auf 4:12 uhr stellt, zum laufenden pc schlaftrunken wankt, dort einen betrag von einem zettel abschreibt, genau 15 sekunden vor auktionsschluss und dann glückselig und freudetaumelnd wieder ins bett geht - meine frau ist schon etwas eifersüchtig auf das spiel :lol:

MKnelangen
10.06.2011, 17:24

VS ist meine beste Taktik, also kann ichs nun 2x spielen, und AR und MD sind meine weiteren favorits.
war gestern mit diesem trainer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=127595) schon 53. in der taks-rangliste, also müsst ich mit dem neuen ganz ganz vorne taktisch mitmischen.

allerdings werd ich in 3 saisonen taktisch drastisch abfallen, weil so einen werde ich wahrscheinlich nie wieder bekommen.

allerdings hatte ich heute mit dem neuen 5er trainer das schlechteste training seit mitte 7.saison und wohl gemerkt: ich hatte einen 4er bisher. sind solche startschwierigkeiten normal?

aber wie crazy ist das denn, dass man sich den wecker auf 4:12 uhr stellt, zum laufenden pc schlaftrunken wankt, dort einen betrag von einem zettel abschreibt, genau 15 sekunden vor auktionsschluss und dann glückselig und freudetaumelnd wieder ins bett geht - meine frau ist schon etwas eifersüchtig auf das spiel :lol:

:lol:

Meine Frage war auch weniger ob er zu deinem Team passt, sondern mehr ob dein Team diesen Trainer derzeit überhaupt braucht und ob es nicht vielleicht auch ein schwächerer für ne 3/4mio weniger gemacht hätte;-) Mit dem Trainer wirst du dann ganz sicher einen großen Sprung nach vorne machen, Top 5 sollten in den Heimspielen auf jeden Fall drin sein. Ist aber auch wirklich ein genialer Trainer, hätte auch zugeschlagen wenn bei mir vorsichtiger Spielaufbau auch nur halbwegs funktionieren würde.:-(

Bellou
10.06.2011, 18:17

Meine Frage war auch weniger ob er zu deinem Team passt, sondern mehr ob dein Team diesen Trainer derzeit überhaupt braucht und ob es nicht vielleicht auch ein schwächerer für ne 3/4mio weniger gemacht hätte;-)

naja, mich hat letztendlich mibin mit seiner performance inspiriert - der ist taktisch top und von den skills her hinkt er um platz 150 herum und kann trotzdem manchmal die Großen ärgern (unter die besten 8 im cup, heute gegen gepetto trotz 3:2 chancen 1:2 ausgeschieden). er wird in die 2. BL aufsteigen.

mit diesem neuen trainer hoffe ich, dass ich ähnliche werte wie er aufweisen kann, was aber nächste saison die mindestanforderung sein wird, um die 1.OL zu halten. mit einem schwachen 5er trainer würde mir das ziemlich sicher nicht gelingen ... (mein langfristiges ziel ist ja, der längstwährende 1. oberligist aller zeiten zu sein :lol:)
daher diese entscheidung zu diesem trainer.

pompinio
10.06.2011, 19:11
Mahlzeit,

mein erstes Training überhaupt mit 200 Stricherl - und das zum Ferienbeginn.
Sehr gut! :lol:
Der Moritz gehört jetzt auch endlich zu den 60-Skillern...;-)

Ja der VT vom pompi, richtig krass - vor allem wenn man sich anschaut, was sonst für VTs so ausgegeben wird. :-?

Naja es kommen ja noch ein paar ;)

Außerdem bin am überlegen ob ich den Kapitän der U17 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966809&code=3557131d069caad35e8f5629c3439d26) verkaufen soll

milanisti
10.06.2011, 19:29

grats zum trainer bellou:-Dfeiner kerl..aber vs is a net so meins:lol:bin nie zurecht gekommen damit...hab mich entschieden vs-los zu spielen:-P

das mit dem training war bei mir anfangs auch so...bin heute im 3 training das erste mal über 100 verb gekommen :clap:

aber ich hab beim trainerkauf trotzdem einen fehler gemacht-schlechte planung bzw zu kurzfrisitg gedacht...verzögerungen durchs trainingslager...weil die preise im keller waren.......naja man kan net alles haben:-?:lol:

übrigens such ichfür morgen noch einen friendlygegner....

hyde3
10.06.2011, 19:39
naja, mich hat letztendlich mibin mit seiner performance inspiriert - der ist taktisch top und von den skills her hinkt er um platz 150 herum und kann trotzdem manchmal die Großen ärgern (unter die besten 8 im cup, heute gegen gepetto trotz 3:2 chancen 1:2 ausgeschieden). er wird in die 2. BL aufsteigen.

mit diesem neuen trainer hoffe ich, dass ich ähnliche werte wie er aufweisen kann, was aber nächste saison die mindestanforderung sein wird, um die 1.OL zu halten. mit einem schwachen 5er trainer würde mir das ziemlich sicher nicht gelingen ... (mein langfristiges ziel ist ja, der längstwährende 1. oberligist aller zeiten zu sein :lol:)
daher diese entscheidung zu diesem trainer.

na das wäre mein wunschtrainer gewesen gratuliere bin schon gespannt was er bringt

vorallem wenn du taktisch überlegen wirst keine konter mehr bekommen

MKnelangen
10.06.2011, 19:43
na das wäre mein wunschtrainer gewesen gratuliere bin schon gespannt was er bringt

vorallem wenn du taktisch überlegen wirst keine konter mehr bekommen

Das würde ich so nicht unterschreiben. Wenn man, wie du, zu 99% mehr Skills vorweisen kann mag dem so sein, ansonsten trifft das leider nicht wirklich zu;-) Hab das leider allzu oft erfahren müssen:-(

hyde3
10.06.2011, 19:46
Das würde ich so nicht unterschreiben. Wenn man, wie du, zu 99% mehr Skills vorweisen kann mag dem so sein, ansonsten trifft das leider nicht wirklich zu;-) Hab das leider allzu oft erfahren müssen:-(

gib mir einen rat was ich besser machen kann um mehr konter zu bekommen

MKnelangen
10.06.2011, 19:52
gib mir einen rat was ich besser machen kann um mehr konter zu bekommen

Ich würde sagen du bist taktisch häufig zu nah an deinem Gegner. Viele meinen zwar das genau dies zum Kontern notwendig ist bzw. die Wahrscheinlichkeit erhöht, ich bin aber anderer Meinung;-) Vielleicht täusch ich mich aber auch...:oops:

hyde3
10.06.2011, 19:58
Ich würde sagen du bist taktisch häufig zu nah an deinem Gegner. Viele meinen zwar das genau dies zum Kontern notwendig ist bzw. die Wahrscheinlichkeit erhöht, ich bin aber anderer Meinung;-) Vielleicht täusch ich mich aber auch...:oops:

dh ich sollte nur die jungen spielen lassen und schon bekomme ich genügend konter?

was würde pasieren wenn ich auch taktisch überlegen bin ?

MKnelangen
10.06.2011, 20:13
dh ich sollte nur die jungen spielen lassen und schon bekomme ich genügend konter?

was würde pasieren wenn ich auch taktisch überlegen bin ?

Das Problem bei den jungen könnten dann wieder die zu wenigen Def-Skills/Gesamtskills sein, von demher ist das etwas problematisch.

Gefühlt habe ich dieses Problem aus reinem Zufall und Glück ideal gelöst. Ich hab die perfekte Kontertaktik (Abwehrriegel) ziemlich mittelstark (6 beim Trainer und unter Büro/Taktiken) und bin damit den meisten starken Teams fast garantiert 1-2 Taktikpunkte unterlegen trotz bester Formation. Dies funktioniert zumindest bei mir derzeit ziemlich ideal, ist aber wirklich reine Glückssache das sich mein Kader so entwickelt hat, dass das funktioniert. Strategie steckte da keinesfalls hinter. Die Folge ist zumindest bei mir (und ich bin sicher deutlich skillschwächer als dein Team;-)) das ich beim ersten spielen dieser Taktik fast unter Garantie keine Chancen zulasse (selbst gegen Teams wie schruns oder die Fantastische Elf) und bei der Taktikwiederholung auch nur maximal eine. Sobald der Gegner skilltechnisch auch nur minimal unterlegen ist habe ich richtig gute Chancen zu kontern (z.B. gegen Heidi auf der Heide und Shakhtar Donetsk, sowie Fortuna Weesby) und es gelingt regelmäßig, auch mehrmals. Mit deinen Skills sollte das dann sogar gegen die besten absolut besten Teams möglich sein, denke ich zumindest.

Wenn du die jungen spielen lässt (mit weniger Skills) würde dir die taktische Überlegenheit wahrscheinlich nicht mehr annähernd so viel bringen und die Gefahr gegnerischer Konter besteht. Mit bester Formation könnte dir das natürlich problemlos recht sein wenn du taktisch überlegen wärst. Insofern ist das ein schmaler Grat:-?

PS: Sind aber einzig und allein die Eindrücke die ich bei meiner Mannschaft gewinnen konnte, allgemein gültig müssen die nicht wirklich sein.:oops:

edit: Hab grad nochmal meine letzten Friendlies angesehen und gegen Funka mit Abwehrriegel gekontert (erstmaliges spielen) und auch gegen Krnja (Taktikwiederholung)... Zieht sich bei mir wirklich wie ein roter Faden durch die Spiele...

hyde3
10.06.2011, 20:28
zuwenig gesamtskills haben meine sicher nicht
meine 19jährigen haben zwischen 55 und 66
die 18j zwischen 52-57
die 17j zwischen 43-45

hab mein training jetzt umgestellt auf normale skills

Csabalino
10.06.2011, 20:29
@mäk: hast einen 4er trainer?
abwr kontern hat bei mir mitm 4er tadellos funktionert, seit ich den 5er habe geht nichts mehr, bekomme eher 2-3 chancen gg mich :-(

MKnelangen
10.06.2011, 20:42
zuwenig gesamtskills haben meine sicher nicht
meine 19jährigen haben zwischen 55 und 66
die 18j zwischen 52-57
die 17j zwischen 43-45

hab mein training jetzt umgestellt auf normale skills

Naja, alles unter 55 Gesamtskills ist ja kaum mehr zu gebrauchen:oops::lol: Der Unterschied von 10 Skills mehr oder weniger ist schon enorm, zumindest auf einigen Positionen. Habe damit zuletzt etwas in der Liga rumprobiert (in meiner 2.BL geht das ja problemlos:oops:) und festgestellt das es da schon reicht wenn auf 1-2 wichtigen Positionen 10-15 Skills weniger vorhanden sind. Gibt aber sicherlich Positionen auf denen das noch kontrollierbar ist, wobei das bei taktischer Unterlegenheit dann schon fast wieder zum Glücksspiel wird;-)

@csaba: Ne ne, habe bereits nen 5er.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=126185

Habe aber zuvor mit meinem damaligen 3er genauso gut bzw. besser kontern können. Mit meinem 5er geht das erst wieder richtig gut seit die Taktiken ein bisschen an Gewicht gewonnen haben und die Unterschiede größer geworden sind (und ich an meinem Abwehrriegel nicht viel verändert habe).

AnteS.
11.06.2011, 09:04
kontern funzt bei mir mit abwehrriegel mit 5er trainer (trainerstaerke 4/ team 5) auch so noch wunderbar ;-)
entweder kontern oder taktisch ueberlegen :-D

matti90
11.06.2011, 09:25
Suche Friendly Gegner für heute :lol:

h.nes
11.06.2011, 15:57
Mahlzeit aus Istanbul, geile Stadt ... hat sich in den letzten 19 Jahren kaum verändert :mrgreen: ich wollt zwar nicht viel an den Lapi aber die "Aktion-Hollywood" gegen Fredi will ich mir mal geben, bin gespannt wie heftig er mich auskontert!

Coppelius
11.06.2011, 16:01
Viel Spaß in Istanbul, Hannes! :-D

Und nachdem hier ja vermehrt vom Kontern gesprochen wird, scheint es ja doch nicht ganz so unmöglich zu sein, wie in der 2.Buli immer so gesagt wird...;-)

Das Training vom hyde muss ja auch sensationell gut laufen bei diesen Spielerskills. Naja, irgendwann wird es da oben schon schwerer werden, Jugis einzubauen...:lol:

Frediador
11.06.2011, 16:03
Mahlzeit aus Istanbul, geile Stadt ... hat sich in den letzten 19 Jahren kaum verändert :mrgreen: ich wollt zwar nicht viel an den Lapi aber die "Aktion-Hollywood" gegen Fredi will ich mir mal geben, bin gespannt wie heftig er mich auskontert!

Das wird nur Action von Deiner Seite, da ich heute was für Mo. probiere und daher taktisch sehr schwach sein werde!

Und führst ja auch schon! ;-)

Lg. nach Istanbul!

Frediador
11.06.2011, 16:54

Gratuliere zum deutlichen 4:1 Sieg!!!

Mein Resumee aus diesem Spiel:
Habe heute mit meinen Skillstärksten Spielern ohne Taktikunterstützung gespielt! ;-)

Pech war das meine stärkste auf Deine stärkste Taktik getroffen ist im 1. Abschnitt und somit hatte ich bis auf einen Konter bei einer def. Taktik überhaupt Keine Chance! :cry:
FAZIT:
680 % Index durch 13 bringen auch nichts wenn man taktisch einfach zu schwach ist! ;-)

Lg. und Viel Spass in Istanbul!
Jetzt hast ja einen Grund zum feiern! :lol: :prost:

h.nes
11.06.2011, 17:32
Taktiküberlegenheit ist viel zu stark gewichtet, zum feiern gibt es genügend andere aber nicht dieses Ergebnis dein Team macht mir eher Sorgen :mrgreen: ;-)

AnteS.
11.06.2011, 17:52
kontern funzt bei mir mit abwehrriegel mit 5er trainer (trainerstaerke 4/ team 5) auch so noch wunderbar ;-)
entweder kontern oder taktisch ueberlegen :-D

und wie bestellt, der Beweis ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2030621

erstes Viertel, Abwehrriegel, leider nicht erfolgreich abgeschlossen :-?
trotz massiver Feldüberlegenheit, welche auf den Skills beruht und der einzig starken Gegnertaktik :lol:

Frediador
11.06.2011, 17:53
Ja aber die macht halt einmal das Spiel! ;-)
Vielleicht wird mein nächster Trainer ein def., dann komme ich wenigstens zu mehr Konter!? :lol:

Und was macht Dir da Sorgen??? ;-)

hyde3
11.06.2011, 20:03
Viel Spaß in Istanbul, Hannes! :-D

Und nachdem hier ja vermehrt vom Kontern gesprochen wird, scheint es ja doch nicht ganz so unmöglich zu sein, wie in der 2.Buli immer so gesagt wird...;-)

Das Training vom hyde muss ja auch sensationell gut laufen bei diesen Spielerskills. Naja, irgendwann wird es da oben schon schwerer werden, Jugis einzubauen...:lol:

werde keine mehr einbauen die 17j bleiben die jüngsten im kader sollte für die nächsten 15j sich nicht viel verändern ausser die alten werden noch verkauft werden

hyde3
11.06.2011, 20:11
Ja aber die macht halt einmal das Spiel! ;-)
Vielleicht wird mein nächster Trainer ein def., dann komme ich wenigstens zu mehr Konter!? :lol:

Und was macht Dir da Sorgen??? ;-)

also einen def trainer kann ich keinen raten die nachteile überwiegen
1, konter ist das torgefährlichste wie kommt man am besten zu konter?
2, ist man skill und taktisch überlegen schießt gar keine tore
3, fast keine starken def-taktiken auf dem spielertransfermarkt wenn ich die normalen anschaue wird es mir schlecht da könnte mann sich viel einfacher mit dem spielermaterial verbessern
4,mit def. taktiken wird kaum einer meister (keine prämien)
5, mit def. wird kaum einer torschützenkönig (keine prämien)

also in 15Sasionen bei neuen kaderaufbau werde ich mich für eine andere taktikausrichtung entscheiden ;-)

Gallus17
11.06.2011, 20:31
Finde es nach wie vor schade, dass das Training "reine" Ausrichtungen massiv begünstigt. Mein Traum wäre gewesen, mind. eine spielbare Taktik aus jeder Ausrichtung zu haben, aber selbst eine Normal-Taktik auf ein vernünftiges Level zu bringen wird mit ordentlichen Verlusten verbunden sein...:-?

MKnelangen
11.06.2011, 20:35
3, fast keine starken def-taktiken auf dem spielertransfermarkt wenn ich die normalen anschaue wird es mir schlecht da könnte mann sich viel einfacher mit dem spielermaterial verbessern

also in 15Sasionen bei neuen kaderaufbau werde ich mich für eine andere taktikausrichtung entscheiden ;-)

Sehe ich ganz ähnlich, hab das Gefühl die meisten die Def-taks als so ideal bzw. leicht spielbar bezeichnen haben sich mit den Nachteilen nie wirklich auseinander gesetzt. Auf lange Sicht wird der Markt das große Problem für uns Defis, seit den Trainingslagern ist er es schon und wird es mit zunehmender Dauer immer mehr werden. Die Auswahl ist so gering das man kaum Möglichkeiten besitzt sich sinnvoll zu verstärken. Dazu kommt das die normalen Taktiken steigen egal welche Skills man trainiert (sprich: sie bringen auf Dauer mehr Ups als defensive) und es brutal schwer ist mit defensiven Taktiken Tore zu schießen. Die Abzüge sind so enorm das dadurch zukünftig so einige Spiele entschieden werden. Sprich: Ist man dem Gegner überlegen sind die Def-Taks die mit Abstand schlechtesten die man spielen kann, da man seine Vorteile schlechter nutzen kann. Einzig als schwächeres Team sind Def-Taks von Vorteil, aber dann ist es meist eh egal... Wenn man schwächer ist wird man um die Titel nicht mitspielen:-?

edit: Werde nach meinem nächsten 5er (kommt demnächst) und dem Umbruch auch definitiv die taktische Ausrichtung wechseln!

speedyy
11.06.2011, 21:32

also punkt 2 und 5 kann ich nicht bestätigen.
4 mal torschützenkönig in folge,und diese saison schauts auch danach aus.

waldgeist
11.06.2011, 22:50

aber es war doch deine entscheidung. fehlentscheidung oder vor-entschuldigung, wenn du den bundesligameister nicht schaffst oder gegen csaba diese saison verlierst?

oder doch - auf top-niveau - die möglichkeiten, die dieses system hergibt, nicht ausgereizt?

dein scheitern oder dein erfolg beweist doch nichts darüber, ob das defensive system gleichwertig mit den anderen ist. es beweist nur, dass das, was du getan hast, zum erfolg (den du doch schon hast) oder misserfolg (auf hohem niveau) geführt hat.

sonst nix.

pompinio
12.06.2011, 09:02

Dem muss ich dir leiderr wiedersprechen, war oft genug meister und torschuetzenkoenig. Sowohl im konter als auch ueberlegen mach ich meine tore ;)

Frediador
12.06.2011, 09:11

Hab das eigentlich eher zum Spass gesagt!

Mein Trainer läuft ja noch fast 3 Saisonen, also hab ich noch Zeit mir das wirklich zu überlegen! ;-)

Aber der fux hats schon gemacht und auf einen DEFENSIVEN Trainer zugeschlagen!!! :shock: ;-)

Lg.

Csabalino
12.06.2011, 10:01
def. ist ganz klar zu bevorzugen..

habe gg hyde auswärts 2 tore bekommen als er taktisch überlegen war. wollte mit abwr dagegenhalten ist aber nicht ganz gelungen .. also da sieht mans ganz klar dass tore BEI taktikÜBERLEGENHEIT erzielt werden können.. zumindest gg offies ;-)

Bellou
12.06.2011, 10:33

der wirklich wesentliche vorteil der normalos ist, dass ihre normalen taks bei jedem skill-training mitsteigen. die defs und offs haben diesen bonus nicht.

die meisten anderen punkte, die du da aufzählst sind relativ:
ad1. kontern sehe ich nur als notlösung bei taktischer unterlegenheit, aber nicht als ein grundsätzliches ziel - das sollte ja sowohl die taktische als auch spieleische überlegenheit sein.

ad2. das gegenteil beweist du selbst ständig.:-D
ad3. ja, da blutet mir auch das herz. dieser nachteil ergibt sich aus dem trainingsnachteil (siehe oben).:-(

ad4. das gegenteil beweist du selbst ständig.:-D

ad5. stimmt sicher nicht. wenn man als def mit 451 die liga dominiert, dann wird dieser stürmer auch mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auch torschützenkönig (hab ich selbst schon 4x zeigen können).

und zum schluss noch der trost für alles defis.
die offensiven sind noch mieser dran :lol:

MKnelangen
12.06.2011, 10:33
def. ist ganz klar zu bevorzugen..

habe gg hyde auswärts 2 tore bekommen als er taktisch überlegen war. wollte mit abwr dagegenhalten ist aber nicht ganz gelungen .. also da sieht mans ganz klar dass tore BEI taktikÜBERLEGENHEIT erzielt werden können.. zumindest gg offies ;-)

Mich belustigt es mittlerweile das sich jeder benachteiligt sieht, gleichzeitig aber fast niemand umsteigt bzw. umgestiegen ist. Ich kann nur sagen, jeder der auf defensive Taktiken umsteigt macht einen großen Fehler, zumindest in der jetzigen Zeit. Ob sich dies nochmal ändert ist schwer vorherzusehen, derzeit aber ist es zwar möglich bei taktischer Überlegenheit zu Chancen zu kommen, die Verwertung ist allerdings deutlich schwerer hinzubekommen als bei den anderen Taktikausrichtungen aufgrund hoher Abzüge. Wenn man dann bedenkt das zumindest in der derzeitigen Phase der durchschnittliche Verteidigungswert über dem durchschnittlichen Angriffswert liegt dann ist dies für def-Teams ein dramatischer Nachteil. Insofern sind derzeit ganz klar die off-Teams zu bevorzugen, da sie genau diesen Vorteil des zusätzlichen Schubs beim Angriffswert besitzen. Dies bezieht sich aber rein auf die Komponenten während des Livespiels.

Nimmt man die Komponente des Transfermarktes noch hinzu wird der Nachteil der def-Teams schon ziemlich eklatant, erst Recht mit zunehmender Spieldauer und stärkeren Taktikwerten. Als Beispiel mal die Spieler mit 20 Taktikwerten und mehr die derzeit am TM sind, dies sind bei def-Taks gerade einmal 3, bei den off-Taks derzeit gar nur 2 (wobei dies in letzter Zeit minimal mehr waren als Spieler mit def-Taks) und bei den normalen Taktiken 17 Spieler. Welche Taktiken damit langfristig am Besten zu spielen sind sollte eigentlich jedem klar sein, erst Recht wenn man bedenkt das die normalen Taktiken selbst bei defensivem und offensivem Skilltraining mitsteigen...:-?

Csabalino
12.06.2011, 10:42
tja, jetzt kann man nicht umsteigen da die spieler schon andere taks trainiert haben..
sobald aber die erste welle abgebrannt ist wird mit sicherheit gewechselt ;-)

dass offler anscheinend abzüge beim VTW bekommen ist dir entgangen.. und was einem offler bei taktischer unterlegeneit erwartet oder wie oft er kontern kann, lass ich mal ganz weg :lol:
.. es gibt schon "prominente" die von off auf def umgesattelt haben.. der fuxl fällt mir da ein z.b. :becky:

pompinio
12.06.2011, 10:44
Mich belustigt es mittlerweile das sich jeder benachteiligt sieht, gleichzeitig aber fast niemand umsteigt bzw. umgestiegen ist. Ich kann nur sagen, jeder der auf defensive Taktiken umsteigt macht einen großen Fehler, zumindest in der jetzigen Zeit. Ob sich dies nochmal ändert ist schwer vorherzusehen, derzeit aber ist es zwar möglich bei taktischer Überlegenheit zu Chancen zu kommen, die Verwertung ist allerdings deutlich schwerer hinzubekommen als bei den anderen Taktikausrichtungen aufgrund hoher Abzüge. Wenn man dann bedenkt das zumindest in der derzeitigen Phase der durchschnittliche Verteidigungswert über dem durchschnittlichen Angriffswert liegt dann ist dies für def-Teams ein dramatischer Nachteil. Insofern sind derzeit ganz klar die off-Teams zu bevorzugen, da sie genau diesen Vorteil des zusätzlichen Schubs beim Angriffswert besitzen. Dies bezieht sich aber rein auf die Komponenten während des Livespiels.

Nimmt man die Komponente des Transfermarktes noch hinzu wird der Nachteil der def-Teams schon ziemlich eklatant, erst Recht mit zunehmender Spieldauer und stärkeren Taktikwerten. Als Beispiel mal die Spieler mit 20 Taktikwerten und mehr die derzeit am TM sind, dies sind bei def-Taks gerade einmal 3, bei den off-Taks derzeit gar nur 2 (wobei dies in letzter Zeit minimal mehr waren als Spieler mit def-Taks) und bei den normalen Taktiken 17 Spieler. Welche Taktiken damit langfristig am Besten zu spielen sind sollte eigentlich jedem klar sein, erst Recht wenn man bedenkt das die normalen Taktiken selbst bei defensivem und offensivem Skilltraining mitsteigen...:-?

also das mit dem transfermarkt gilt nur bedingt ;) als def. Bekommt man die ganzen mf-schnäppchen dafür aber normale schwerer vert. Und off spieler ;)

MKnelangen
12.06.2011, 10:50
tja, jetzt kann man nicht umsteigen da die spieler schon andere taks trainiert haben..
sobald aber die erste welle abgebrannt ist wird mit sicherheit gewechselt ;-)

dass offler anscheinend abzüge beim VTW bakommen ist dir entgangen..
.. es gibt schon "prominente" die von off auf def umgesattet haben.. der fuxl fällt mir da ein z.b. :becky:

War ne super Idee von ihm von einem Übel ins nächste zu springen:lol:

Entgangen ist mir dies nicht, nur ist man dem Gegner überlegen so kommt man im Normalfall zu mehr Chancen als der Gegner, sprich: Die Wertigkeit der Zugewinne ist höher als die der Abzüge, natürlich immer nur auf die absolute Spitze bezogen. Deswegen wird z.B. der chief kaum Punkte gegen schwächere Teams abgeben, während z.B. der hyde da ständig gefährdet ist. Natürlich hat er umgekehrt gegen stärkere Teams Vorteile, aber wen interessiert das schon ernsthaft?:lol:

Wie gesagt: Langfristig werden die normalen Taktiken dieses Spiel dominieren, aufgrund der Trainingsvorteile und aufgrunddessen das eh schon jetzt die meisten Teams normal ausgerichtet sind und dies in Zukunft immer mehr werden. Wer da jetzt noch auf andere Taktiken umsteigt ist selber schuld:lol:

MKnelangen
12.06.2011, 10:55
also das mit dem transfermarkt gilt nur bedingt ;) als def. Bekommt man die ganzen mf-schnäppchen dafür aber normale schwerer vert. Und off spieler ;)

Was interessieren mich denn als defi die Mf-Schnäppchen? Aufgrund derer Mittelfeldtaktiken kann ich mit denen rein gar nichts anfangen außer vielleicht trainieren und weiterverkaufen. Das kann ich als normaler aber genauso, schließlich sind auch bei mir als defi die ersten schon seit einiger Zeit in Mf-Skills austrainiert;-) Vor allem, wie sollen die bei mir längerfristig noch gut trainieren wenn ich sie im Spiel nicht mehr gefahrlos einsetzen kann aufgrund deren schwachen Taktiken?

Csabalino
12.06.2011, 10:57
es wird sicher interessant zu verfolgen wo das ganze hingeht :becky:

also normalos haben vorteile bei den taks (steigen beim training mit) aber können nicht so stark verteidigen wie die defis und nicht so stark angreifen wie die offler..

der chief lebt von taktischer überlegenheit, wir schnell das sich aber ändern kann zeigt der hek auf.. also nächste saison wird sicher mehr als interessant :lol:

in der 1. buli werde alle 3 ausrichtungen vertreten sein

Bellou
12.06.2011, 11:16
als normalo kannst du def-, mf- und stürmer-skills trainieren - deine normalen taktiken werden immer mitsteigen. das heißt, dass man relativ unabhängig vom TM agieren kann.

als defensiver kannst du dir selbständig ein gutes mf und eine gute verteidigung auftrainieren. die 2 nötigen stürmer für ein homogenes team können aber nur über den TM erworben werden - also 2x teuer einkaufen.

als offensiver hast du die arschkarte gezogen. man hat zwar eine guten sturm und auch ein mf kann man sich trainieren. aber die verteidiger müssen auch über den TM erworben werden - das sind dann aber nicht 2 spieler, sondern 4 teure spieler.

daher: normale ausrichtung am besten, dann def, dann off.

MKnelangen
12.06.2011, 11:33
als normalo kannst du def-, mf- und stürmer-skills trainieren - deine normalen taktiken werden immer mitsteigen. das heißt, dass man relativ unabhängig vom TM agieren kann.

als defensiver kannst du dir selbständig ein gutes mf und eine gute verteidigung auftrainieren. die 2 nötigen stürmer für ein homogenes team können aber nur über den TM erworben werden - also 2x teuer einkaufen.

als offensiver hast du die arschkarte gezogen. man hat zwar eine guten sturm und auch ein mf kann man sich trainieren. aber die verteidiger müssen auch über den TM erworben werden - das sind dann aber nicht 2 spieler, sondern 4 teure spieler.

Wieso sollte man denn als Defi kein offensives Training machen können bzw. als offler kein defensives Training machen können? Das geht genauso gut wie jedes andere Training auch;-)

Bellou
12.06.2011, 11:41
Wieso sollte man denn als Defi kein offensives Training machen können bzw. als offler kein defensives Training machen können? Das geht genauso gut wie jedes andere Training auch;-)

aha, ich habs seit der umstellung ("die ausrichtung hat keinen einfluss aufs training") 4x versucht - also schusskraft oder torinstinkt trainiert als defler - 4x mit einem katastrophalen ergebnis.

und ich nehme mal an, dass es offler auch so geht, wenn die Tackling oder deckung trainieren.

h.nes
12.06.2011, 11:48
aha, ich habs seit der umstellung ("die ausrichtung hat keinen einfluss aufs training") 4x versucht - also schusskraft oder torinstinkt trainiert als defler - 4x mit einem katastrophalen ergebnis.

und ich nehme mal an, dass es offler auch so geht, wenn die Tackling oder deckung trainieren.
tu ich gerade und ich hab nach den üblichen Anlaufschwierigkeiten vernüfntige Ergebnisse eingefahren - übrigens bin ich einer der von Normal auf alle Ausrichtungen gewechselt hat, beim neuen Trainer noch etwas mehr auf off verschoben hat und ich fahre ganz gut damit ... verdammt jetzt bin ich in den allgemeinen "mein Team ist benachteiligt Reigen" nicht eingestiegen :mrgreen: so und jetzt stürze ich mich in das Getümmel der Stadt, bin gespannt was da heute abgeht in der Türkei wird ja gewählt und ich hab mir sagen lassen da geht es immer heiß her!

MKnelangen
12.06.2011, 11:59

Kann ich so nicht bestätigen, habe zwar selber bisher noch nicht offensive Skills trainiert, aber doch ein paar Mentees die als Defler derzeit offensiv trainieren oder umgekehrt und bei denen sind die Ergebnisse mehr als akzeptabel;-) Als bekanntes Beispiel kannst du auch die Spieler vom hyde nehmen, die hatten ja auch 2 Saisonen oder so off-Training und sind scheinbar sooo schlecht nicht gestiegen...

Bellou
12.06.2011, 12:39
Kann ich so nicht bestätigen, habe zwar selber bisher noch nicht offensive Skills trainiert, aber doch ein paar Mentees die als Defler derzeit offensiv trainieren oder umgekehrt und bei denen sind die Ergebnisse mehr als akzeptabel;-) Als bekanntes Beispiel kannst du auch die Spieler vom hyde nehmen, die hatten ja auch 2 Saisonen oder so off-Training und sind scheinbar sooo schlecht nicht gestiegen...

aha, gut zu wissen - vielleicht probier ichs mal wieder :-D

Csabalino
12.06.2011, 13:35

musst 334 spielen dann funkt off training...

def. training ist sicher nicht optimal aber es geht, trainiere auch seit saisonen. nur die auswirkung ist leider nicht so optimal. auch wenn ich ruhig behaupten kann dass ich von den off teams her die meisten def. skills habe, glingt es mir nicht tor abzuwehren.. da hilft anscheinend taktiküberlegenheit mehr.. :-?

Csabalino
12.06.2011, 13:37
die arschlarete ist es insofern dass du weiter oben nicht 334 spielen kannst, ausser du bist ein defler.. dann geht es ohne abgeschossen zu werden :lol:

MKnelangen
12.06.2011, 13:51
die arschlarete ist es insofern dass du weiter oben nicht 334 spielen kannst, ausser du bist ein defler.. dann geht es ohne abgeschossen zu werden :lol:

Du immer mit deinen Halbwahrheiten... 3-3-4 lässt sich mit allen Ausrichtungen schlecht spielen, bei taktischer Überlegenheit ist es aber auch als offler durchaus spielbar, siehe Lok'2005, die das 2te Jahr in Folge in der 2.BL 1 in D trotz 3-3-4 und offensiven Taks nur knapp am Aufstieg scheitern. Klar braucht man dazu überlegene Skills, ohne die geht es aber auch als Defi nicht. Der einzige Vorteil als Defi bei dem System ist das dir der Abzug vorne nicht mehr so viel ausmacht aufgrund des 4-Sturm-Schubs und die defensive Zugabe dir natürlich einiges rettet;-) Gegen gleichwertige Gegner ist man auch als Defi mit 3-3-4 chancenlos!

r_fux
12.06.2011, 17:48
Aber der fux hats schon gemacht und auf einen DEFENSIVEN Trainer zugeschlagen!!! :shock: ;-)

Lg.

ja ist halt passend für mein training bzw. um andere zu ärgern in den nächsten 2 saisonen :mrgreen:

nein eig. gehts mir darum mit diesem trainer alle 3 ausrichtungen gespielt zu haben. dann kann ich mir wirklich nen reim auf jede taktik machen da alles probiert und gespielt.

Coppelius
12.06.2011, 17:54
Mahlzeit die Runde,

tatsächlich sollte jede "Ausrichtung" im Training funktionieren können - man braucht halt auch etwas Geduld bei einer Änderung des Trainings, bis die Spieler sich entsprechend "angepasst" haben...

Welche Ausrichtung nun die Beste ist?
Ich denke, jede hat ihre Vorteile - man muss sie halt zu nutzen wissen ;-)

r_fux
12.06.2011, 18:00
jede ausrichtung hat seine vorteile... die frage ist nur die umsetzung der vorteile... bzw. das spielermateral dafür.

mmn. kann man mit jeder ausrichtung maximalen erfolg haben...

aber in einem punkt geb ich hyde vollkommen recht: für nen defi sind kaum taktikstarke spieler am markt...

r_fux
12.06.2011, 18:34
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=209577

präsentiere das schnäppchen der woche....

wenn ich den verkaufe am transfermarkt mach ich sofort gewinn...

aber der bleibt... 15 gesamtskills

AnteS.
12.06.2011, 18:37
Mich belustigt es mittlerweile das sich jeder benachteiligt sieht, gleichzeitig aber fast niemand umsteigt bzw. umgestiegen ist.

Ich seh keine Nachteile in meiner taktischen Ausrichtung und werd auch nicht wechseln :mrgreen:

Wie gesagt: Langfristig werden die normalen Taktiken dieses Spiel dominieren, aufgrund der Trainingsvorteile und aufgrunddessen das eh schon jetzt die meisten Teams normal ausgerichtet sind und dies in Zukunft immer mehr werden. Wer da jetzt noch auf andere Taktiken umsteigt ist selber schuld:lol:

da hätte man mit höchstens 2 minuten bedenkzeit noch vor dem Start des Spieles drauf kommen können ;-)
dabei sind die Normalen Taktiken eigentlich gar nicht die besten :lol: aber allein die Formation stellt Bedingungen ;-)

hyde3
12.06.2011, 19:42

die spieler müssen länger diese position ausüben dann geht sehr gut;-)

Frediador
12.06.2011, 19:47
Für was noch St. trainieren!? ;-)

Die kosten eh nix mehr: :shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=208728

Lg.

hyde3
12.06.2011, 19:55
Du immer mit deinen Halbwahrheiten... 3-3-4 lässt sich mit allen Ausrichtungen schlecht spielen, bei taktischer Überlegenheit ist es aber auch als offler durchaus spielbar, siehe Lok'2005, die das 2te Jahr in Folge in der 2.BL 1 in D trotz 3-3-4 und offensiven Taks nur knapp am Aufstieg scheitern. Klar braucht man dazu überlegene Skills, ohne die geht es aber auch als Defi nicht. Der einzige Vorteil als Defi bei dem System ist das dir der Abzug vorne nicht mehr so viel ausmacht aufgrund des 4-Sturm-Schubs und die defensive Zugabe dir natürlich einiges rettet;-) Gegen gleichwertige Gegner ist man auch als Defi mit 3-3-4 chancenlos!

mäk ich muss dir in allen punkten die du geschrieben hast zustimmen
kaufe auch keinen der viele normale oder off taktiken besitzt
spielsystem mit einen 3-3-4 habe ich noch vorrige saison gespielt wo die gegner noch stark unterlegen waren
alle spielsysteme kannst mit jeder ausrichtung spielen aber natürlich sind sie nicht alle optimal aber fürs training durchaus brauchbar

der große vorteil ist der markt der anderen ausrichtungen ich z.b habe einen sehr großen kader deshalb weil ich sie alle selber ausbilden muss

Csabalino
12.06.2011, 20:12
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=209577

präsentiere das schnäppchen der woche....

wenn ich den verkaufe am transfermarkt mach ich sofort gewinn...

aber der bleibt... 15 gesamtskills

der war aber teuer :shock:

16j mit 20 skills bekommt man um die 20k .. mit 15 skills und 0,1 erfahrung ist der preis um 3-4 k :lol:

Csabalino
12.06.2011, 20:14
@ mäk: ist keine halbwahrheit, was fehlt aber hättest dazudenken können: 334 kann man natürlich immer spielen aber erfolg hat man nicht...

wenn einer in der 2 buli D schon 2 saisonen nicht aufsteigen kann obwohl sein team skillmässig sicher sehr gut da steht sprich eine klare sprache ;-)

spiele ich als defi 451 habe ich sicher mehr erfolg als ein offler mit 334 :becky:

MKnelangen
12.06.2011, 20:32
@ mäk: ist keine halbwahrheit, was fehlt aber hättest dazudenken können: 334 kann man natürlich immer spielen aber erfolg hat man nicht...

wenn einer in der 2 buli D schon 2 saisonen nicht aufsteigen kann obwohl sein team skillmässig sicher sehr gut da steht sprich eine klare sprache ;-)

spiele ich als defi 451 habe ich sicher mehr erfolg als ein offler mit 334 :becky:

Das ist durchaus möglich, bei ihm hat es aber einen einfachen Grund weshalb er noch nicht aufsteigt: Er ist taktisch zu schwach um auswärts seine Spiele zu dominieren, zu Hause hat er 19 von 24 möglichen Punkten geholt. Das wäre als defi fast genauso problematisch. Aber klar, ich erkenne den leichten Vorteil der Defis bei Systemen mit 3 oder 4 Stürmern an. Nur umgekehrt gibt es auch die Nachteile für defis bei Systemen mit einem Stürmer, welche davon im Spielbetrieb (ausgenommen irgendwelche Trainingsaufstellungen) praktikabler sind sollte jedem klar sein. Als Defler in der absoluten Spitze 3-4-3 oder so etwas zu spielen wird nicht richtig gut funktionieren, das 4-5-1 beim offler hingegen schon. Wobei es natürlich schon paradox ist das als offler die defensiven Systeme ideal funktionieren und als defler die offensiven Systeme:lol:

Csabalino
12.06.2011, 21:01
ja, brechstange funkt mit 451 besser als mit 343 :lol: :loco:

Coppelius
13.06.2011, 06:29
Guten Morgen,

also das ist tatsächlich noch nicht so ganz "ausgegoren"...:lol:

@fux: wenn man bedenkt, dass der bald 17 ist, ist "billig" relativ...
Ich hab gestern einen 16j mit Talent 7-10 für 12k verkauft, auch nicht wirklich lohnend...:-?

MKnelangen
13.06.2011, 10:27

Schon mal probiert?:lol:

PS: War aber auch eh rein auf die Theorie bezogen und im Umkehrschluss die logische Konkurrenz wenn 3-3-4 bei Def-Teams ja sooooo gut funktioniert;-)

r_fux
13.06.2011, 11:29
Guten Morgen,

also das ist tatsächlich noch nicht so ganz "ausgegoren"...:lol:

@fux: wenn man bedenkt, dass der bald 17 ist, ist "billig" relativ...
Ich hab gestern einen 16j mit Talent 7-10 für 12k verkauft, auch nicht wirklich lohnend...:-?

hmmm ok... naja er war zumindest ein talent 9-10 bzw. jetzt mit 9askills bzw. 15 gesamt war er billig bzw. im hinblick darauf das ich ihn in ner saison mit ein "paar" ups sicher mit gewinn verkaufe... zumindest was..

bzw. da ich aktuell fast keine spieler habe....

Csabalino
13.06.2011, 12:25
Schon mal probiert?:lol:

PS: War aber auch eh rein auf die Theorie bezogen und im Umkehrschluss die logische Konkurrenz wenn 3-3-4 bei Def-Teams ja sooooo gut funktioniert;-)

ja klar, spiele fast in jedem spiel brst und es war kein scherz mit "451 funkt weit besser als mit 343"!
und das ist nicht logisch, drum :loco:
:nachdenken: oder ist es doch logisch? :lol:

MKnelangen
13.06.2011, 12:33
ja klar, spiele fast in jedem spiel brst und es war kein scherz mit "451 funkt weit besser als mit 343"!
und das ist nicht logisch, drum :loco:
:nachdenken: oder ist es doch logisch? :lol:

Logik ist, was ich daraus mache;-)

henkman
13.06.2011, 12:49
Logik ist, was ich daraus mache;-)

Mk wo ist dein Foto????

MKnelangen
13.06.2011, 12:52
Mk wo ist dein Foto????

Das wollte ich euch nicht länger zumuten;-)

henkman
13.06.2011, 12:59
Das wollte ich euch nicht länger zumuten;-)

Ich fand's immer ganz nett. stellst du was neues ein?

MKnelangen
13.06.2011, 13:10
Ich fand's immer ganz nett. stellst du was neues ein?

Obwohl ich darauf so böse geguckt hab? Ein neues Bild ist nicht geplant;-)

henkman
13.06.2011, 17:09
Obwohl ich darauf so böse geguckt hab? Ein neues Bild ist nicht geplant;-)

Böse geschaut??? Wie schaust du denn, wenn du richtig böse bist?

MKnelangen
13.06.2011, 17:15
Böse geschaut??? Wie schaust du denn, wenn du richtig böse bist?

In etwa so:

http://irclove-web1.dyndns.org/irclove/mediaview.php?dataid=32023&raw&resample&same=1

henkman
13.06.2011, 17:24
In etwa so:

http://irclove-web1.dyndns.org/irclove/mediaview.php?dataid=32023&raw&resample&same=1

Okay dann ist es besser, dass du dein Foto rausgenommen hast

h.nes
13.06.2011, 18:34
In etwa so:

verstehe ... also immer wenn du mächtig das Maul aufreißt bist eigentlich böse :becky: ;-)

pauleta
13.06.2011, 19:01

Das unterschreib ich

MKnelangen
13.06.2011, 19:04
verstehe ... also immer wenn du mächtig das Maul aufreißt bist eigentlich böse :becky: ;-)

Ich hab doch noch nie das Maul aufgerissen... Meine Gurkentruppe gibt mir ja leider nicht die Möglichkeit dazu:cry::cry:

PS: Und meine Verkäufe bringen nix ein:-?

Bellou
13.06.2011, 21:03
...

PS: Und meine Verkäufe bringen nix ein:-?
bist du hellseher?
das hast um 20.04 gepostet.
um 21.00 uhr dann das:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=206826

das ist eins der größte schnäppchen der dbdt-geschichte.

mein aufrichtiges beileid.:-?
das ist nurmehr absurd ...
pauleta hat sich 500k bis 800k erspart und einen der geilsten spieler am TM errungen.

ich hoff nur, dass ich so einen horror nie erleben werde bzw. irgendwann in 20 saisonen mal so ein glück wie pauleta haben werde ...

edit: hätt i net grad 4mio. sondern 3,2 mio für an trainer ausgegeben, dann hätt ich bei dem sicher zugeschlagen ...

Bellou
13.06.2011, 21:11
mir kommt vor, dass der TM noch nie so einen starken preisrückgang erlebt hat, wie derzeit.

der transferschnäppchen-thread ist seit donnerstag stark frquentiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40513&page=571

wie geht das jetzt weiter?
ist die talsohle schon erreicht?

pauleta
13.06.2011, 21:39
bist du hellseher?
das hast um 20.04 gepostet.
um 21.00 uhr dann das:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=206826

das ist eins der größte schnäppchen der dbdt-geschichte.

mein aufrichtiges beileid.:-?
das ist nurmehr absurd ...
pauleta hat sich 500k bis 800k erspart und einen der geilsten spieler am TM errungen.

ich hoff nur, dass ich so einen horror nie erleben werde bzw. irgendwann in 20 saisonen mal so ein glück wie pauleta haben werde ...

edit: hätt i net grad 4mio. sondern 3,2 mio für an trainer ausgegeben, dann hätt ich bei dem sicher zugeschlagen ...

Danke, danke und nochmals danke! Mehr hätt ich nicht bieten können :mrgreen:

milanisti
13.06.2011, 21:50

jetzt is die frage wenn man 6(def+norm) spielbare taktiken hat und verschieden einsetzt z.b. 2def+2norm,3def+1 norm,3nor+1def,etc... wie verhält sichs dann mitn training:lol:

david15
13.06.2011, 21:53
Danke, danke und nochmals danke! Mehr hätt ich nicht bieten können :mrgreen:

Hätt ich doch 50k mehr drauflegen sollen.....:lol:

War aber heut eh ein total erfolgloser TM-Tag für mich....:-?

Frediador
14.06.2011, 08:08
Gratuliere auch zu dem Schnäppchen! ;-)

Und heute dürfte das Training wirklich nicht funktionieren!
Steht noch bei 0 % und ich hab 12 min. nach 9 h. noch immer Keine Erg.!!! :-? :shock: ;-)

pauleta
14.06.2011, 08:10
Gratuliere auch zu dem Schnäppchen! ;-)

Und heute dürfte das Training wirklich nicht funktionieren!
Steht noch bei 0 % und ich hab 12 min. nach 9 h. noch immer Keine Erg.!!! :-? :shock: ;-)

Danke; bei mir stehts auch noch bei 0%:-?

Frediador
14.06.2011, 08:14
Jetzt sinds da! ;-)

50 Taktkverbesserungen!!! :shock:
Dafür heute nicht so viele Skills! :roll:

pauleta
14.06.2011, 08:18
Jetzt sinds da! ;-)

50 Taktkverbesserungen!!! :shock:
Dafür heute nicht so viele Skills! :roll:

So viel werd ich wohl bei meinem Taktiktraining heut haben:lol:

Frediador
14.06.2011, 08:33
So viel werd ich wohl bei meinem Taktiktraining heut haben:lol:

Komisches Training heute!
23 trainiert also Alle bis auf meine 2 wichtigsten! :roll:
Und Alle nur im Zielskill gestiegen, bis auf 3 die wenigstens 8 Str. hatten!

Also so muss ca. den Gallus sein Training ausschauen, bis auf die Taktikst.! :lol:

Aber das hat sicher mit dem gestrigen Spiel zu tun, wo ich in der 2. Hz. eigentlich gar nicht am Platz war, wenn ich mir die Bew. anschaue! :shock:

OMS1968
14.06.2011, 08:53
mir kommt vor, dass der TM noch nie so einen starken preisrückgang erlebt hat, wie derzeit.

der transferschnäppchen-thread ist seit donnerstag stark frquentiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40513&page=571

wie geht das jetzt weiter?
ist die talsohle schon erreicht?

Die Preise werden weiter fallen, da die TL in der kommenden Saison teurer werden!

OMS

Coppelius
14.06.2011, 09:01
Guten Morgen,

Die Preise werden weiter fallen, da die TL in der kommenden Saison teurer werden!

OMS

glaub ich nicht, weil erstens die TL-Ergebnisse deutlich schlechter werden und zweitens die meisten wohl nicht mehr als ca. 250k fürs TL ausgeben werden.
Es kann aber natürlich auch sein, dass erst nach dem TL drauf kommen, dass es schlechter geworden ist...:lol:

Ja der Markt gibt nichts her zur Zeit, denke aber schon, dass es in absehbarer Zeit besser wird - was jedoch auch mit Faktoren wie "Userzahl" usw. zusammenhängen könnte.

Bei mir heute ein wieder schlechteres Training, aber naja, bin ich grundsätzlich eh gewohnt. ;-)

AnteS.
14.06.2011, 09:07
na klasse, und ich wart mir hier wieder nen Wolf :-?
werden die Trainingslagerergebnisse aus Belgien per Post übermittelt, oder was:lol:

also ich werd sicher weit mehr als 250k investieren ;-) es zählt nur das Maximum :lol: aber Int.5 is sinnlos :-?

Gallus17
14.06.2011, 09:08

Komisches Training heute!
23 trainiert also Alle bis auf meine 2 wichtigsten! :roll:
Und Alle nur im Zielskill gestiegen, bis auf 3 die wenigstens 8 Str. hatten!

Also so muss ca. den Gallus sein Training ausschauen, bis auf die Taktikst.! :lol:

Aber das hat sicher mit dem gestrigen Spiel zu tun, wo ich in der 2. Hz. eigentlich gar nicht am Platz war, wenn ich mir die Bew. anschaue! :shock:
Ich hab heute erahnen können, wie deine Trainings sonst aussehen :lol:
Hatte ein Mf-Training - 23 Mannkader: 3 Leichen, 2 Verweigerer.
Bei also 18 die mittrainiert haben 122 Skillverbesserungen (nur 5 bei Taktik aber die würden mir eh nix bringen...)

Bin seit langem wieder mal extrem zufrieden 8-)
Der Unterschied: die meisten meiner Mf-Spieler sind in 3 Skills gestiegen, die Verteidiger in 2. Beim Def-Training kamen die Def-Spieler nicht über 2 Skills hinaus und stiegen oft nur in einem, Mf-Spieler auch maximal in einem. Mf-Training scheint also doch deutlich einfacher zu sein :-?

lg

AnteS.
14.06.2011, 09:19
gut, hat sich ausgekäst :-D

3 Tage TL Belgien Sehr Gut:

Skills: +868,+72,-10;-2
Taks: +1710,+157,-0,-0 :lol:

17 trainierbare Spieler (+ 2 Oldies)

zufrieden :-D

Frediador
14.06.2011, 09:33
Ich hab heute erahnen können, wie deine Trainings sonst aussehen :lol:
Hatte ein Mf-Training - 23 Mannkader: 3 Leichen, 2 Verweigerer.
Bei also 18 die mittrainiert haben 122 Skillverbesserungen (nur 5 bei Taktik aber die würden mir eh nix bringen...)

Bin seit langem wieder mal extrem zufrieden 8-)
Der Unterschied: die meisten meiner Mf-Spieler sind in 3 Skills gestiegen, die Verteidiger in 2. Beim Def-Training kamen die Def-Spieler nicht über 2 Skills hinaus und stiegen oft nur in einem, Mf-Spieler auch maximal in einem. Mf-Training scheint also doch deutlich einfacher zu sein :-?

lg

Haben wir getauscht, Oder was!? :lol:

Ich find die Taktiksteigerungen oarg bei mir!
Hab Deckung trainiert und und 42 Taktikverb. im MF. + 8 bei Vt. Taks.!
4x DS. + 2 x K.O. Skill ups

Komisch finde ich aber das der Kamps gestern der einzige mit 10er Bew. war und nicht mittrainiert hat!?

SteetS
14.06.2011, 09:38

Komisch finde ich aber das der Kamps gestern der einzige mit 10er Bew. war und nicht mittrainiert hat!?

Hmm, mein Training war heute auch super, immerhin 130 Verbesserungen...

Und Peer Fekt ist nur in Deckung gestiegen, obwohl ich Passen trainiert habe. Jetzt ist sein einziger 0er weg...

Coppelius
14.06.2011, 11:09
Mahlzeit,

es ist also so weit, die ersten österr. Bundesligisten stehen fest. Und es ist zu vermuten, dass es nie wieder so "einfach" wird, österreichischer Meister zu werden, wie in der kommenden Saison.
Insofern müsste eigentlich jeder der 8 schauen, in der nächsten Saison so viel rauszuholen wie irgendwie möglich, aber da werden wohl manche "Langzeitpläne" dagegen sprechen ;-)

Insofern wird interessant, wer wieviel schonen wird und wieviel Jugis noch eingebaut werden können, ohne zuviel an Stärke zu verlieren.

Klar, der Titel wird sich aller Voraussicht nach unter den drei Top-Teams vom Fredl, Csaba und Hyde entscheiden. Hek hat glaub ich noch Außenseiterchancen, genauso wie der Spreti.

Mein Tipp für die Abschlusstabelle:
1. Die Fantastische Elf
2. FC Bierbauch
3. Die Verteidigerschmiede
4. Grand Hotel van Wurstilof
5. schruns
6. FC Funka
7. Ac Avanti
8. FC Krnja

Gallus17
14.06.2011, 12:35
Sehe das ähnlich und habe meinen Tipp im Thread "1. Ö-Bundesligisten" gepostet. ;-)

Hek ist definitiv ein Geheimtipp, er hat sensationelle TAW und TVW und ist trotz 4er Trainer taktisch sehr stark. Mit einem 5er wäre er wohl ganz oben dabei :-)

lg

MKnelangen
14.06.2011, 12:57
Mahlzeit,

es ist also so weit, die ersten österr. Bundesligisten stehen fest. Und es ist zu vermuten, dass es nie wieder so "einfach" wird, österreichischer Meister zu werden, wie in der kommenden Saison.
Insofern müsste eigentlich jeder der 8 schauen, in der nächsten Saison so viel rauszuholen wie irgendwie möglich, aber da werden wohl manche "Langzeitpläne" dagegen sprechen ;-)

Insofern wird interessant, wer wieviel schonen wird und wieviel Jugis noch eingebaut werden können, ohne zuviel an Stärke zu verlieren.

Klar, der Titel wird sich aller Voraussicht nach unter den drei Top-Teams vom Fredl, Csaba und Hyde entscheiden. Hek hat glaub ich noch Außenseiterchancen, genauso wie der Spreti.

1. Die Fantastische Elf
2. FC Bierbauch
5. schruns
6. FC Funka
7. Ac Avanti
8. FC Krnja

Ich schätze den spreti als sehr sehr stark ein. Mein gewagter Tipp:

1. Die Verteidigerschmiede
2. Grand Hotel van Wurstilof
3. Die Fantastische Elf
4. FC Bierbauch
5. schruns
6. FC Funka
7. FC Krnja
8. AC Avanti

PS: Mal sehen ob sich noch wer findet der den chief und csaba nur auf 3 und 4 tippt:shock::lol::lol:

milanisti
14.06.2011, 14:12

jaja die takssteigerungen im def training sind imma super...nur net da wo man sie braucht steiugen sie:lol::lol:

Coppelius
14.06.2011, 14:25
Wer von den künftigen Bundesligisten muss eigentlich bald nen Trainerwechsel vornehmen?
Weil davon könnte schon einiges abhängen.

Und dass z.B. der will noch viel "Geldpotenzial" im Kader hat, könnte auch kein Nachteil sein - aber eh gut, wenn die vermeintlich Stärksten ein bissl geärgert werden können ;-)

Auch wenn der Fredl vor lauter Liebesglück mal die Welt hinter sich lässt, denke ich, dass er kommende Saison die besten Chancen haben wird auf den Titel, weil er einfach zu Hause eine absolute Macht darstellt und sich auswärts bei den "schwächeren" Teams auch Siege holen wird können.
Da wird der Csaba vermutlich schon mithalten können, jedoch werden er und hyde, sag ich einfach mal, woanders zuviele Punkte liegen lassen.
Und der Spreti hat sowieso bislang mit verdeckten Karten gespielt, glaube ich...

Tja, Merkel ist also nicht in der Buli - vielleicht eine Überraschung, aber es wird wohl auch in den kommenden Saisonen nicht leichter werden, aufzusteigen (sind ja dann nur noch je zwei Aufsteiger)...

h.nes
14.06.2011, 14:30
jaja die takssteigerungen im def training sind imma super...nur net da wo man sie braucht steiugen sie:lol::lol:
also bei mir schaut das wiederum anders aus, ich könnt sie sicher gebrauchen nur steigen sie nicht :mrgreen: hab seit jeher wohl die geringsten taktischen Nebenskillsteigerungen :evil: total crazy ist; schlechtestes Training heute(65 Stricherl, da war ich mit´n 1er Trainer) steht eines der besseren 112(beide bei 14 Spielern) im letzten Training gegenüber :-? :cry:

Csabalino
14.06.2011, 14:31
Wer von den künftigen Bundesligisten muss eigentlich bald nen Trainerwechsel vornehmen?
Weil davon könnte schon einiges abhängen.

Und dass z.B. der will noch viel "Geldpotenzial" im Kader hat, könnte auch kein Nachteil sein - aber eh gut, wenn die vermeintlich Stärksten ein bissl geärgert werden können ;-)

Auch wenn der Fredl vor lauter Liebesglück mal die Welt hinter sich lässt, denke ich, dass er kommende Saison die besten Chancen haben wird auf den Titel, weil er einfach zu Hause eine absolute Macht darstellt und sich auswärts bei den "schwächeren" Teams auch Siege holen wird können.
Da wird der Csaba vermutlich schon mithalten können, jedoch werden er und hyde, sag ich einfach mal, woanders zuviele Punkte liegen lassen.
Und der Spreti hat sowieso bislang mit verdeckten Karten gespielt, glaube ich...

Tja, Merkel ist also nicht in der Buli - vielleicht eine Überraschung, aber es wird wohl auch in den kommenden Saisonen nicht leichter werden, aufzusteigen (sind ja dann nur noch je zwei Aufsteiger)...

tja, ich sehe den fredl ganz vorne aber trainerwechsel und auslosung können noch vieles durcheinander bringen.

ich gehe nächste saison noch nicht all in, solche (ex-wuzzler) werden integriert also 1-2 saisonen habe ich noch zeit ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967237&code=0c79070d03e3028aab555158b46f54fc

p.s. 2 trainings, 4 ups. der gfällt mir :lol:

h.nes
14.06.2011, 14:37
zum Rätseln "wer wird erster Bundesligameister" von den big 4 haben bisher doch alle bis auf den Chief geblufft insofern ist´s schwer, ich sehe noch immer Csaba und hyde um den Titel kämpfen aber wir werden´s bald sehen, wenn die Karten aufgedeckt werden 8-) bin gespannt was der Raphi noch im petto hat ;-) und den Leo würde ich nicht als Fixabsteiger setzen ... fragt sich bloß "wer soll da überhaupt in den sauren Apfel beißen"

milanisti
14.06.2011, 15:39
also bei mir schaut das wiederum anders aus, ich könnt sie sicher gebrauchen nur steigen sie nicht :mrgreen: hab seit jeher wohl die geringsten taktischen Nebenskillsteigerungen :evil: total crazy ist; schlechtestes Training heute(65 Stricherl, da war ich mit´n 1er Trainer) steht eines der besseren 112(beide bei 14 Spielern) im letzten Training gegenüber :-? :cry:

also ich hab der ganzen taktiksteigerei:lol: geiles wort:lol: ein ei gelegt....mit meinem neuen trainer...bin schon gespannt wenn das zum fruchten anfängt...kann aber auch ein nachteil sein...wird sich dann in der 2buli zeigen:lol:

naja zum training kann ich sagne das ich sehr zufrieden bin mittlerweile:-D

und es wirdsicher nu besser....wirklich schön anzuschauen:-P

Csabalino
14.06.2011, 15:42
über was redst rene? taktisch..serei? kommt mir auch so vor :-P :lol:
heute 32 taktikverb. und fast 80 skillverb. im training, wobei die taktikverb. mittlerweile nicht mal den hugo erfreuen :-(

Coppelius
14.06.2011, 15:49
Gibt es da schon irgendwelche Vermutungen (abgesehen von Trainergehalt oder Ähnlichem ;-)), wovon die Taktiksteigerungen beim Skilltraining abhängen?

Und wie begründet man eigentlich von Admin-Seite, dass Normal-Skills und -Taks immer steigen können bzw. die anderen Skills nur bei entsprechendem Training?
Ist zwar ein alter Hut, aber vielleicht gibts da ja irgendeine Begründung, die mir einleuchtet...:lol:

und csaba, was soll denn "taktisch...serei" heißen, ich komm einfach nicht drauf :oops: :lol:

milanisti
14.06.2011, 16:08
über was redst rene? taktisch..serei? kommt mir auch so vor :-P :lol:
heute 32 taktikverb. und fast 80 skillverb. im training, wobei die taktikverb. mittlerweile nicht mal den hugo erfreuen :-(

was redest denn du eigentlich so:lol::-Pversteh i net wirklich:lol:

taktisch..serei:lol:

sapaulo
14.06.2011, 16:08
Mahlzeit,

1. Die Fantastische Elf
2. FC Bierbauch
5. schruns
6. FC Funka
7. Ac Avanti
8. FC Krnja

sehe ich ähnlich chieffred ist zu stark

Csabalino
14.06.2011, 16:54
sehe ich ähnlich chieffred ist zu stark

wie geht die werbung?

chieffred ist zu stark, oder bist du zu schwach? :lol::lol:

Csabalino
14.06.2011, 16:57
was redest denn du eigentlich so:lol::-Pversteh i net wirklich:lol:

taktisch..serei:lol:

oops da fehlt ein k.. taktik-schei..erei.. jetzt vllt? :-P

sapaulo
14.06.2011, 17:28
wie geht die werbung?

chieffred ist zu stark, oder bist du zu schwach? :lol::lol:

ich bin zu schwach:cry:

AnteS.
14.06.2011, 17:29

Grad deswegen werden Erinnerungen an TC-Alt wach :scared:

:lol::lol:

pauleta
14.06.2011, 17:47
Grad deswegen werden Erinnerungen an TC-Alt wach :scared:

:lol::lol:

Wieso?????

Spretilof
14.06.2011, 18:03
Wieso?????

Merkel war in der ersten Saison auch nicht in der BuLi. Hat dann aber ab der 2. Saison alles gewonnen :lol:

pauleta
14.06.2011, 18:13
Merkel war in der ersten Saison auch nicht in der BuLi. Hat dann aber ab der 2. Saison alles gewonnen :lol:

Aso, haha:lol:, na dann heißts abwartn;-)

Hirschi92
14.06.2011, 19:33
eine frage, soll ich die herausforderung annehmen, und in england neu beginnen?

Spretilof
14.06.2011, 19:35
eine frage, soll ich die herausforderung annehmen, und in england neu beginnen?

:lol:, auf gar keinen Fall

Hirschi92
14.06.2011, 19:44
:lol:, auf gar keinen Fall

warum? :-D mich würd es schon ziemlich reizen.

jetzt in den nächsten 1-2 wochen eine perfekte strategie aus den erfahrungen der letzten 1,5 jahren zusammenstellen und dann durchstarten 8-)

Spretilof
14.06.2011, 19:49
warum? :-D mich würd es schon ziemlich reizen.

jetzt in den nächsten 1-2 wochen eine perfekte strategie aus den erfahrungen der letzten 1,5 jahren zusammenstellen und dann durchstarten 8-)

Wundert mich doch etwas bei deinen Verkäufen. Mit deinem Wissen solltest du da nicht eine gewisse Herausforderung suchen? England wird definitiv einiges an Anlaufzeit benötigen um wirklich eine Herausforderung darzustellen. Und richtig Spass macht das Spiel mMn einfach erst ab einem gewissen Niveau. Wenn das Spiel sich so entwickelt wie in der Schweiz, dann würde es mich sicher mehr freuen in der UL in Österreich herumzuplätschern. Und du hast ja eher Perspektiven Richtung Buli -> Wie kann man sowas ernsthaft aufgeben?

MKnelangen
14.06.2011, 19:57
Kann das auch nicht nachvollziehen, dann lieber die Herausforderung Österreich annehmen und sich dort durchkämpfen. Mir persönlich wäre ein Titel in England derzeit noch nichts wert, zu Beginn werden dort ähnliche Userzahlen wie in der Schweiz herrschen. Sich dort durchzusetzen ist nur bedingt eine Auszeichnung;-)

edit: Obwohl.... Ich könnte als erster in 2 unterschiedlichen Bundesligen spielen :D

Hirschi92
14.06.2011, 19:58
Wundert mich doch etwas bei deinen Verkäufen. Mit deinem Wissen solltest du da nicht eine gewisse Herausforderung suchen? England wird definitiv einiges an Anlaufzeit benötigen um wirklich eine Herausforderung darzustellen. Und richtig Spass macht das Spiel mMn einfach erst ab einem gewissen Niveau. Wenn das Spiel sich so entwickelt wie in der Schweiz, dann würde es mich sicher mehr freuen in der UL in Österreich herumzuplätschern. Und du hast ja eher Perspektiven Richtung Buli -> Wie kann man sowas ernsthaft aufgeben?

Ja, aber England wäre glaub ich auch eine große Herausforderung für mich. Weil ich bei 0 beginnen müsste, mit einen 1er Trainer anfangen und langsam eine Mannschaft zusammenbauen müsste. Meine Mannschaft hat wohl große Chancen in den nächsten Saisonen in der 2.ten Buli oder 1. Oberliga zu spielen, aber mit einer gut durchdachten Strategie und ohne den Fehlern der letzten 9 Saisonen würde es glaub ich auch viel Spaß machen. :-?

ChiefFred
14.06.2011, 20:21
mir wärs definitiv zu fad, gegen lauter neulinge zu spielen. mir is es ja sogar hier zu fad :mrgreen:

Hirschi92
14.06.2011, 20:25
mir wärs definitiv zu fad, gegen lauter neulinge zu spielen. mir is es ja sogar hier zu fad :mrgreen:

Dazu fällt mir nur der spruch ein -> Versuche so hoch wie möglich zu fliegen, denn der Fall kommt von selbst :lol:

MKnelangen
14.06.2011, 20:28
@chief: Läuft dein Trainer eigentlich noch die gesamte nächste Saison oder läuft der während der Saison aus?

ChiefFred
14.06.2011, 20:36
@chief: Läuft dein Trainer eigentlich noch die gesamte nächste Saison oder läuft der während der Saison aus?

läuft kurz vor ende der nächsten saison aus... 3 spiele vorher glaub ich

Csabalino
14.06.2011, 20:45

hast mein p.s im 18er forum verpasst :lol:

MKnelangen
14.06.2011, 20:46

Dann musst du zusehen das du nach 15 Spieltagen schon sicher Meister bist:lol:

PS: Denke, die Trainerkäufe könnten bei euch über den Titel entscheiden. Der csaba braucht ja auch einen Neuen, aber schon etwas eher...;-)

Csabalino
14.06.2011, 20:46

macht aber nichts, wirst 3 runden vor schluss schon uneinholbar vorne sein :mrgreen:

MKnelangen
14.06.2011, 20:49
hast mein p.s im 18er forum verpasst :lol:

Nix da p.s, die Edith war's... Und ja, die hab ich nicht mitbekommen;-)

ChiefFred
14.06.2011, 20:50
macht aber nichts, wirst 3 runden vor schluss schon uneinholbar vorne sein :mrgreen:

ich glaub, nächste saison wird mir nimma fad werden... glück beim trainerkauf kann sicher nicht schaden :mrgreen:

Csabalino
14.06.2011, 20:51
Dann musst du zusehen das du nach 15 Spieltagen schon sicher Meister bist:lol:

PS: Denke, die Trainerkäufe könnten bei euch über den Titel entscheiden. Der csaba braucht ja auch einen Neuen, aber schon etwas eher...;-)

ja 5 runden eher.. da werden wir uns nicht in die quere kommen

muss schaun wie es bei den anderen so aussieht, der spreti braucht auch sicher bald einen, hyde hat grad einen gekauft, hek auch..
willi ist noch auf der suche..

MKnelangen
14.06.2011, 20:56
ja 5 runden eher.. da werden wir uns nicht in die quere kommen

muss schaun wie es bei den anderen so aussieht, der spreti braucht auch sicher bald einen, hyde hat grad einen gekauft, hek auch..
willi ist noch auf der suche..

leo müsste seinen auch schon ne ganze Weile haben (seit er damals auf die 16jährigen umgestiegen ist) und bei Zakraf hab ich keine Ahnung:oops:

Csabalino
14.06.2011, 20:58
leo müsste seinen auch schon ne ganze Weile haben (seit er damals auf die 16jährigen umgestiegen ist) und bei Zakraf hab ich keine Ahnung:oops:

schau i später nach, aber den 14er hat er anfang der saison gekauft.. das erste spiel war gg mich. er braucht mind. 1.5 saisonen keinen neuen

MKnelangen
14.06.2011, 21:02
schau i später nach, aber den 14er hat er anfang der saison gekauft.. das erste spiel war gg mich. er braucht mind. 1.5 saisonen keinen neuen

Ok, dann hatte ich das beim leo falsch in Erinnerung. Der wird sich sicher allzu bald keinen neuen holen, ist bei seinem derzeitigen ja auch nicht nötig;-)

Frediador
14.06.2011, 21:04
Soll ich es euch sagen, wie lange jeder seinen Trainer noch hat von den 8 Bundesligisten? ;-) :lol:

MKnelangen
14.06.2011, 21:05
Soll ich es euch sagen, wie lange jeder seinen Trainer noch hat von den 8 Bundesligisten? ;-) :lol:

Nur zu...

PS: Und bei den deutschen Teamchefs (1.BL nächste Saison) kannst du das gerne ebenfalls tun;-):lol::oops:

Csabalino
14.06.2011, 21:10
Ok, dann hatte ich das beim leo falsch in Erinnerung. Der wird sich sicher allzu bald keinen neuen holen, ist bei seinem derzeitigen ja auch nicht nötig;-)

also bei uns:
hyde- braucht keinen
ich- um spieltag 10 herum
spreti- auch um den 10-11 spieltag herum
leo-braucht keinen

bei den "anderen" :mrgreen:
fredl- braucht um den 15 spieltag einen
hek- hat einen 4er für 5 saisonen, also er braucht lange keinen :lol:
avanti-hat einen 5er ür 4 saisonen, braucht erst später einen
willi-bereits auf der suche

also je 2 in jeder liga :lol:

Csabalino
14.06.2011, 21:11

stimmts? :becky:

Frediador
14.06.2011, 21:21
fast genau: :lol:

willi: 3 Trainings
csaba: 12 T.
Spreti: 13 T.
chief: 18 T.
leo: 42 T.
hek: 43 T.
zakraf: 44 T.
hyde: 49 T.

Frediador
14.06.2011, 21:25
Nur zu...

PS: Und bei den deutschen Teamchefs (1.BL nächste Saison) kannst du das gerne ebenfalls tun;-):lol::oops:

Wennst mir die Usernamen sagst, sag ichs Dir! ;-)
Aber will jetzt nicht raussuchen wer dort spielt nächste Saison! :lol:

MKnelangen
14.06.2011, 21:30
Wennst mir die Usernamen sagst, sag ichs Dir! ;-)
Aber will jetzt nicht raussuchen wer dort spielt nächste Saison! :lol:

Ich bräuchte folgende:

Ted
Pomme16
Aradon
rudolf
$ANUBIS$
Chees

Die restlichen 4 (inklusive mir:lol:) weiß ich selber;-)

PS: Danke und sry für die Mühen:oops:

Frediador
14.06.2011, 22:25
Ich bräuchte folgende:

Ted
Pomme16
Aradon
rudolf
$ANUBIS$
Chees

Die restlichen 4 (inklusive mir:lol:) weiß ich selber;-)

PS: Danke und sry für die Mühen:oops:

Bitteschen:

Ted: 5er - 21 Trainings
Pomme16: 4er - 12 Trainings
Aradon: 5er - 6 Trainings
rudolf: 4er - 33 Trainings
$ANUBIS$: 3er - 8 Trainings
Chees: 4er - 13 Trainings

Und war nicht wirklich mühsam! ;-)

Lg.

sapaulo
15.06.2011, 16:36
Mein Tipp für die Abschlusstabelle der ersten Bundesligameisterschaft hat sich heute geändert:

1. schruns
2. Die Fantastische Elf
3. FC Bierbauch
4. Die Verteidigerschmiede
5. Ac Avanti
6. FC Krnja
7. FC Funka
8. Grand Hotel van Wurstilof

Frediador
15.06.2011, 18:27
Hast gleich gespielt wie gegen chieffred?

Und mitn 5er wäre der hek auch mein Tipp! ;-)

-------------------------------------------------------

UND SUCHE Friendly Gegner für Sa.!
Kann skillstarke Mannschaft mit Taktikschwäche anbieten! :lol:

Lg.

rs1
15.06.2011, 19:25
Hast gleich gespielt wie gegen chieffred?

Und mitn 5er wäre der hek auch mein Tipp! ;-)

-------------------------------------------------------

UND SUCHE Friendly Gegner für Sa.!
Kann skillstarke Mannschaft mit Taktikschwäche anbieten! :lol:

Lg.

Sie sind eingeladen, möchte eh mal gegen richtig starke spielen

Frediador
15.06.2011, 20:02
Sie sind eingeladen, möchte eh mal gegen richtig starke spielen

Ok dann spiel ma halt! ;-)

Werd aber taktisch was probieren!!!
Da bist Du perfekt dafür!

waldgeist
15.06.2011, 21:31
Mein Tipp für die Abschlusstabelle der ersten Bundesligameisterschaft hat sich heute geändert:

1. schruns
2. Die Fantastische Elf
3. FC Bierbauch
4. Die Verteidigerschmiede
5. Ac Avanti
6. FC Krnja
7. FC Funka

wenn sich hek einen 5er ohne große verluste kaufen kann, durchaus möglich.

und die trainersache bringt ja auch zusätzliche spannung rein - einige mitfavoriten müssen einen trainer kaufen. gut z. b. für hyde.

milanisti
15.06.2011, 22:14
oops da fehlt ein k.. taktik-schei..erei.. jetzt vllt? :-P

jojo....:lol::lol:

Spretilof
15.06.2011, 22:19
:starwars: Der Abstiegkampf hat begonnen

david15
15.06.2011, 22:27

Ich bin schon gespannt, mit wem du in eine Liga gelost wirst.......:lol:;-)

Csabalino
16.06.2011, 07:49

da kennt sich einer aus :lol:

Csabalino
16.06.2011, 07:51

wie viele absteiger wirds denn geben?
4?

pauleta
16.06.2011, 08:06
wie viele absteiger wirds denn geben?
4?

2;-).......

Bookie
16.06.2011, 08:16
2;-).......

Nein ab nächster Saison wird es überall 2 Auf- und 4 Absteiger geben (oder meintest Du 2 weil 2 PC´s absteigen? :lol:)

pauleta
16.06.2011, 08:24
Nein ab nächster Saison wird es überall 2 Auf- und 4 Absteiger geben (oder meintest Du 2 weil 2 PC´s absteigen? :lol:)

Ja, war jetzt auf die erste Saison bezogen, und nur auf menschliche Teams!

Csabalino
16.06.2011, 08:26
Ja, war jetzt auf die erste Saison bezogen, und nur auf menschliche Teams!

sind also 4.. damit triffts 2 aufsteiger.. ujjjj :lol:
auf in den kampf

milanisti
16.06.2011, 09:14
sind also 4.. damit triffts 2 aufsteiger.. ujjjj :lol:
auf in den kampf

i werd da a platzerl bei mir in da 2buli freihalten:becky::becky:;-)

Csabalino
16.06.2011, 09:15
i werd da a platzerl bei mir in da 2buli freihalten:becky::becky:;-)

solange kannst ka plazerl freihalten bis i runterkomme :-P:lol:

milanisti
16.06.2011, 10:16
solange kannst ka plazerl freihalten bis i runterkomme :-P:lol:

:lol::lol: naja spätestens in 2 saisonen seng ma si dann in da 1buli:-P

wann kommst denn eigentlich wieda mal ins lande??linz wäre am 25.6.

waldgeist
16.06.2011, 12:43
so... langsam habe ich wieder mehr zeit; da kommt wieder leben in die tahiti-taifun-bude, und endlich gibts auch wieder was zu tun. freue mich schon auf die saisonpause.

Stardude
16.06.2011, 15:27
Im Forum nichts Neues

Nachdem der Lagerfeuercup entschlafen ist (R.I.P.), mutiert auch der Lagerfeuer-Thread zu einem "Wer will mich"-Abklatsch.
Spielerwerbung schön und gut, aber mittlerweile kann ich getrost das Lesezeichen hier ad acta legen.

Sogar das Getwitter aus der Waldgeisthöhle ist kaum mehr als ein Einzeiler, der durch seinen Signaturanhang verblasst.

Leute, das Sommerloch kommt erst :lol:

pauleta
17.06.2011, 08:31
Jetzt weiß ich, wie der Fredi sich immer fühlt;
heute 150 Verbesserungen bei 20 Spielern, allerdings bei Taktiktraining:lol:

Und ein Spieler hat jetzt schon das zweite Mal hintereinander verweigert, obwohl er
von den letzten 5 Spielen 3 gespielt hat....

Frediador
17.06.2011, 08:55
Mit 150 Verb. wäre ich angefressen! :becky:

Aber bei mir trainieren ja auch 25 Mann! ;-)

Und ich weiss seit 2 Trainings wie der Gallus sich fühlt, da die meisten nur mehr im Zielskill steigen!? :roll:

Lg.

pauleta
17.06.2011, 09:06
Mit 150 Verb. wäre ich angefressen! :becky:

Aber bei mir trainieren ja auch 25 Mann! ;-)

Und ich weiss seit 2 Trainings wie der Gallus sich fühlt, da die meisten nur mehr im Zielskill steigen!? :roll:

Lg.

Der einzige Minuspunkt am heutigen Training ist, dass extrem viele MF-Taks mitgestiegen sind:-? 25 Verbesserungen bei den normalen Taks sind viel zu viele, wenn man off. Taks trainiert:evil:

Bookie
17.06.2011, 10:05
Bei 19 Feldspieler 127 Verbesserungen (99 skills 28 Taktiken). Kein einziger Trainingsverweigerer. Finde ich genial.

Ist so ein Training gut?

OMS1968
17.06.2011, 11:29
Bei 19 Feldspieler 127 Verbesserungen (99 skills 28 Taktiken). Kein einziger Trainingsverweigerer. Finde ich genial.

Ist so ein Training gut?

27 Feldspieler 146 Verbesserungen bei 3 Verweigerer , somit ist deines bei weitem besser als meines!

bigbob
17.06.2011, 11:31

Ist so ein Training gut?

kommt drauf an wie alt dein kader ist

ich hatte heute bei einem Alterschnitt von 24 jahren 103 + 17 Verbesserungen bei 19 Trainierten Spielern (3 Verweigerer)

Csabalino
17.06.2011, 11:31
ich habe mit den vergleichen aufgehört, mein team kommt langsam in die jahre, daher sind solche ergebnisse nur noch wunschtraum :lol:

hohe zweistellige bereiche werden immer seltener, dabei sind noch keine -in irgendeinem skill- austrainiert :-(

altersschnitt: knappe 22j

waldgeist
17.06.2011, 14:30
nicht austrainiert muss kein nachteil sein.

csaba - du schreibst mit 8 anderen geschichte, und zwar wahrscheinlich recht weit oben. 22 ist nicht 32. kopf hoch :up:

achja, so eine art kurze vorankündigung bzw hinweis/just info:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=823805&postcount=1324

konkreteres folgt hoffentlich bald.

es würde mich freuen, wenn hier interesse bestünde, einen wirklich MEGA-FETTEN cup zustande zu bringen.

Frediador
17.06.2011, 14:39

Ist so ein Training gut?

Ich finde das Training gut!
Aber interessant wäre Dein Altersschnitt!

Meiner ist 19 und ich hab so 180 Schnitt bei 24 Trainierern! ;-)

@paul
Ist leider normal mit den normalen Taktiken!
Ich hatte letztes Mal 30 MF. + 20 def. Taktikst. bei Deckung Training!!! :roll:
Heute bei 30 Taktikst. nur 5 norm. (K.O.)

Bookie
17.06.2011, 15:07
Ich finde das Training gut!
Aber interessant wäre Dein Altersschnitt!

Meiner ist 19 und ich hab so 180 Schnitt bei 24 Trainierern! ;-)

@paul
Ist leider normal mit den normalen Taktiken!
Ich hatte letztes Mal 30 MF. + 20 def. Taktikst. bei Deckung Training!!! :roll:
Heute bei 30 Taktikst. nur 5 norm. (K.O.)

16 x 16
1 x 17
1 x 19
1 x 21

also Babys :lol:

Wobei ich noch eine kleine Steigerung erwartet, da alle noch nicht den Spielrhythmus haben...

Denke, dass im übernächsten Training eine Steigerung da sein sollte....

Frediador
17.06.2011, 15:22
Bei dem Schnitt geht sicher noch was!!! ;-)

waldgeist
17.06.2011, 15:30
16 x 16
1 x 17
1 x 19
1 x 21

also Babys :lol:

Wobei ich noch eine kleine Steigerung erwartet, da alle noch nicht den Spielrhythmus haben...

Denke, dass im übernächsten Training eine Steigerung da sein sollte....

ich habe leider das problem, dass ich viele meiner stürmer auch immer wieder in der verteidigung eingesetzt habe.

das ging am anfang gut, aber nun rächt es sich. habe extrem viele aussetzer und muss das erst ausmerzen. ich denke, brauche 3-4 spieltage, bis das wieder läuft.

dumm, nicht wahr? eure erfahrungen?

außerdem läuft mein sturm-training in manchen belangen nicht so optimal, ich glaube wegen der benotung - die ist natürlich schlecht. was meint ihr?

Frediador
17.06.2011, 15:37
Kenn mi net aus beim St. Training!
Hab nur 16 off. Mf. Spieler!!! :becky:

Bookie
17.06.2011, 15:51
ich habe leider das problem, dass ich viele meiner stürmer auch immer wieder in der verteidigung eingesetzt habe.

das ging am anfang gut, aber nun rächt es sich. habe extrem viele aussetzer und muss das erst ausmerzen. ich denke, brauche 3-4 spieltage, bis das wieder läuft.

dumm, nicht wahr? eure erfahrungen?

außerdem läuft mein sturm-training in manchen belangen nicht so optimal, ich glaube wegen der benotung - die ist natürlich schlecht. was meint ihr?

Ich denke, dass die Spieler im Sturm genauso steigen werden wie in der VT, wenn sie mal ein paar Mal dort gespielt haben. Dauert etwas länger aber dann läuft das Training ;-)

Frediador
17.06.2011, 16:16
Nein das St. Training ist sicher nicht so einfach wie das Vt. Training! ;-)

Es trainiert zwar das MF. mit, aber die in der Vt. nicht oder manchmal 1-2!
Beim Vt. training trainieren fast immer ALLE bis aufn ST.

Und bei 1 St. ist das nicht so schlimm!
Ausserdem können nur max. 7 St. (mit Wechsel) + 3 MF. also 10 Spieler pro Spiel trainiert werden hingegegen bei der VT. 12 also 8 VT. (mit Wechsel) + 4 MF. Spieler! ;-)

Und man ist spielerisch auch noch voiel schwächer mit dem 3-3-4 aber auch mit 3-4-3! :-?

Und schau mir nebenbei 5 Cupfinale an!
Teamchefcup Ö. + D. Kleiner TCC. Ö. + D. + OL- Cup Ö.!
Also hab die Fenster offen! ;-)

Der einzige der Mäk der 2:0 und der Ante der 1:0 führt nach 38 min.!
In den Ö. Cups noch überall 0:0!!!

EDIT: Und der chief hat gerade das 1:0 geschossen!

Bookie
17.06.2011, 16:17
Nein das St. Training ist sicher nicht so einfach wie das Vt. Training! ;-)

Es trainiert zwar das MF. mit, aber die in der Vt. nicht oder manchmal 1-2!
Beim Vt. training trainieren fast immer ALLE bis aufn ST.

Und bei 1 St. ist das nicht so schlimm!
Ausserdem können nur max. 7 St. (mit Wechsel) + 3 MF. also 10 Spieler pro Spiel trainiert werden hingegegen bei der VT. 12 also 8 VT. (mit Wechsel) + 4 MF. Spieler! ;-)

Und man ist spielerisch auch noch voiel schwächer mit dem 3-3-4 aber auch mit 3-4-3! :-?

Und schau mir nebenbei 5 Cupfinale an!
Teamchefcup Ö. + D. Kleiner TCC. Ö. + D. + OL- Cup Ö.!
Also hab die Fenster offen! ;-)

EDIT: Und der chief hat gerade das 1:0 geschossen!

Der einzige der Mäk der 2:0 und der Ante der 1:0 führt nach 38 min.!
In den Ö. Cups noch überall 0:0!!!

Das ist schon klar, nur musst Du die VT auch 3 -4 x im Sturm einsetzen, rotieren lassen und dann passt´s ;-)

Frediador
17.06.2011, 16:20
Das ist schon klar, nur musst Du die VT auch 3 -4 x im Sturm einsetzen, rotieren lassen und dann passt´s ;-)

Na so einfach ist das nicht!
Die trainieren wirklich selten mit!
Und spreche da aus Erf. mit mind. 3 Saisonen St. Training!

Da kannst rotieren so viel Du willst, die trainieren einfach nicht immer mit!!! ;-)

Csabalino
17.06.2011, 16:27
der chief sollte es locker nach hause spielen.. er hat die tatikstärke dazu ;-)

Frediador
17.06.2011, 16:27
Führt eh schon 2:0! ;-)

Csabalino
17.06.2011, 16:28
Führt eh schon 2:0! ;-)

nur2:0? da ist der hek nocgut bedient :lol:

Frediador
17.06.2011, 16:34
nur2:0? da ist der hek nocgut bedient :lol:

der is mM. net zum unterschätzen!
Wenn der den Hantke kaufen würde (wären auch seine 2 Taktiken), wäre Er für mich Favorit aufn 1. BuLi. Titel!

Aber wer nicht mit dem Trainer? :lol:

waldgeist
17.06.2011, 16:37
hel ist relativ gut bedient, hat offensichtlich aus der letzten partie mehr gelernt. hinten besser dicht, nach vorne nix mehr (fred gelernt).

gratiliere fred zum cupsieg. minute 82.

Frediador
17.06.2011, 16:43
Ja chief hat sich Ö. + Mäk. den D. Teamchefcup geholt!
Der Ante den Kleinen Teamchefcup

Und die Ö. gehen in die Verlängerung also Kl. TCC. + OL Cup!

ChiefFred
17.06.2011, 17:06
freut mich, tatsächlich den 1. cup gewonnen zu haben, das hat schon was 8-)
hätt ich mir eigentlich nicht gedacht :becky:

Csabalino
17.06.2011, 17:09

wieso nicht? :lol:
die favoriten waren bald draussen.. mussten um den aufstieg kämpfen, nicht so wie bei euch in der (lulu)liga :-P

grats fred, war nicht anders zu erwarten und wenn keine anderen änderungen kommen, wirst wohl auch meister werden nächste saison :hail:

pompinio
17.06.2011, 17:50

Gratulation auch von meiner Seite ;)

Frediador
17.06.2011, 18:12

Grats auch von mir und bist auch schon in der Hall of Fame (in meiner Sig) so wie alle anderen Cupsieger auch verewigt!!! ;-)

Und ich hab jetzt nicht widerstehen können: :oops:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=210276

waldgeist
17.06.2011, 18:43

also das mache ich schon.

Na so einfach ist das nicht!
Die trainieren wirklich selten mit!
Und spreche da aus Erf. mit mind. 3 Saisonen St. Training!

Da kannst rotieren so viel Du willst, die trainieren einfach nicht immer mit!!! ;-)

ja, also ich habe geschaut, die, die etwas öfter in der verteidigung waren, trainieren net wirklich. trainingspositionserfahrung. edit: denke ich halt ;-) aber drum frag ich ja, vielleicht gibts weitere meinungen, also danke bookie für deine einschätzung.

Frediador
17.06.2011, 19:03
ja, also ich habe geschaut, die, die etwas öfter in der verteidigung waren, trainieren net wirklich. trainingspositionserfahrung. edit: denke ich halt ;-) aber drum frag ich ja, vielleicht gibts weitere meinungen, also danke bookie für deine einschätzung.

War mir klar und die letzten 5 Einsätze zählen als Positionserfahrung! ;-)

MM. fährst am besten mit 3-3-4 + 3 Wechsel im St. und das x 2!
Also bei jedem Ligaspiel das MF. + die ST. wechseln!
Geht halt auf die Erf., aber so kannst 20 St. trainieren!
Und in der Vt. würde ich Taktikpusher oder ähnliches hinstellen, bei denen es egal ist ob sie mittrainieren! ;-)

Lg.

pompinio
17.06.2011, 19:08
Grats auch von mir und bist auch schon in der Hall of Fame (in meiner Sig) so wie alle anderen Cupsieger auch verewigt!!! ;-)

Sehr fein aber was machst du damit?
Bei deinen Jugis geht der doch unter oder gehst am Cup nächste saison?

Frediador
17.06.2011, 19:16
Sehr fein aber was machst du damit?
Bei deinen Jugis geht der doch unter oder gehst am Cup nächste saison?

Das frage ich mich auch, was ich mit dem mache!? :lol:

Nein im Ernst!
Meine 2 eingesetzten St. verkommen durch das Def. Training und das kann ich nicht mitansehen!!! ;-)

Somit brauch ich da vorne einen Knipser bei 4-5-1 oder 5-4-1 für die nächsten ca. 2 Saisonen, bei dem es mir egal ist, wenn Er nicht mitsteigt!

Lg.

waldgeist
17.06.2011, 19:21
War mir klar und die letzten 5 Einsätze zählen als Positionserfahrung! ;-)

MM. fährst am besten mit 3-3-4 + 3 Wechsel im St. und das x 2!
Also bei jedem Ligaspiel das MF. + die ST. wechseln!
Geht halt auf die Erf., aber so kannst 20 St. trainieren!
Und in der Vt. würde ich Taktikpusher oder ähnliches hinstellen, bei denen es egal ist ob sie mittrainieren! ;-)

Lg.

ja, also genau so habe ich es vor; aber ich danke für die zusätzliche bestärkung, die habe ich mir erhofft!

täuschte mich und weiß nun, warum die defender scheinbar sehr fleißg mitgestiegen sind. oje.

milanisti
17.06.2011, 20:32

uiuiui guter kauf:-P grats fredi...so was such i a nu:lol:

h.nes
17.06.2011, 20:54
feiner Knipser Fredi, das passt so wie du´s planst :up:

h.nes
17.06.2011, 20:55
hat noch wer morgen kein Spiel, einfach einladen ;-)

OMS1968
17.06.2011, 23:29
hat noch wer morgen kein Spiel, einfach einladen ;-)

Ja, mein Team!

OMS

PS: bin wohl zu spät

AnteS.
18.06.2011, 03:13
kommt drauf an wie alt dein kader ist

ich hatte heute bei einem Alterschnitt von 24 jahren 103 + 17 Verbesserungen bei 19 Trainierten Spielern (3 Verweigerer)

Altersschnitt 19 Jahre, 102 + 35 Verbesserungen bei 16 trainierten Spielern (kein Verweigerer) :shock:

gibts wieder so was wie ein TL-Nachtraining?? wenn ja, hab ich vielleicht sogar Verbesserungen verschenkt, weil ich einfach mal Deckung nachgeschoben hab

PS: Glückwunsch auch an den Fred und den Cat :wink:
es gab mal zu Anfang von DBDT so ne Umfrage, wer sich wohl durchsetzen mag. die alten Hasen oder Neuanmelder oder wer auch immer :D ich denke die 1.Buli und insbesondere der Cup geben antwort genug :wink:

PPS@fredi: gibts denn auch mal einige deiner off-Mfler am Markt zu erwerben?

waldgeist
18.06.2011, 09:02
es gab mal zu Anfang von DBDT so ne Umfrage, wer sich wohl durchsetzen mag. die alten Hasen oder Neuanmelder oder wer auch immer :D ich denke die 1.Buli und insbesondere der Cup geben antwort genug :wink:

die alten hasen?

Frediador
18.06.2011, 09:21

Nein! Will sie nicht verschenken! ;-)
Und wenn sortiere ich von unten nach oben aus somit würde ich beim schlechtesten anfangen und das ist sicher nicht das was Du willst!? :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=812765&code=426a8e25af4fdccd89a0da5b497de486

Lg

Hirschi92
18.06.2011, 09:30
Altersschnitt 19 Jahre, 102 + 35 Verbesserungen bei 16 trainierten Spielern (kein Verweigerer) :shock:

gibts wieder so was wie ein TL-Nachtraining?? wenn ja, hab ich vielleicht sogar Verbesserungen verschenkt, weil ich einfach mal Deckung nachgeschoben hab

Puuuh, wer hat schon Mfdler mit off ausrichtung :lol:. Schau mal ins U-18 Nationalteam. Würd dir da einer zusprechen? 8-)

Frediador
18.06.2011, 09:30
feiner Knipser Fredi, das passt so wie du´s planst :up:

Danke! Und was plane ich??? :shock:
Will ich auch wissen, den ich hab keinen Plan, welcher Plan das sein sollte!? :lol:
Hab nur zugeschlagen, weil Er mir nicht so teuer vorkam, aber halt auch nur ca. 4-7 Saisonen einsetzbar ist! ;-)

uiuiui guter kauf grats fredi...so was such i a nu
Danke!
Ja die sind selten, deswegen hab ich zugeschlagen! ;-)

Lg.

Frediador
18.06.2011, 09:33
Puuuh, wer hat schon Mfdler mit off ausrichtung :lol:. Schau mal ins U-18 Nationalteam. Würd dir da einer zusprechen? 8-)

Er meint die Skills, nicht die Taktiken! ;-)

Obwohl da passen meine ja eigentlich auch nicht! :oops:

Hirschi92
18.06.2011, 09:41
Er meint die Skills, nicht die Taktiken! ;-)

Obwohl da passen meine ja eigentlich auch nicht! :oops:

aso, also so richtige Flügelflitzer?

Ich trainiere jetzt die nächste saison ee Off :-D . (falls ich meine Akademie nicht nach England wechselt :lol:)

Hab ich noch eine PM offen?

Frediador
18.06.2011, 09:44
aso, also so richtige Flügelflitzer?

Ich trainiere jetzt die nächste saison ee Off :-D . (falls ich meine Akademie nicht nach England wechselt :lol:)

Hab ich noch eine PM offen?

Der Steets geht anscheinend! :shock:
Zumindest verkauft Er schon ALLES und hat es in der Sig auch angekündigt!

Und ich würd sagen Deine wären dann nächste Saison fürn Ante interessant! ;-)

K.A. Hab ich noch eine offen? :lol: