Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBDT Lagerfeuer
Jo, bitte
Ich sagst dir gleich ich Tipp auf die Kondi ;-) Auch wenn der fux sagt die is wurscht :!:
na siagst des du :depp:
i hab recht. wie so oft du stinker ;-) :mrgreen:
Ja, das waer net schlecht, dann wuerdens naemlich billiger werden fuer mich :lol:
naja für dich is net so tragisch... :lol: sagte ja: wer ganz oben mitspielen will bzw. richtig erfolgreich sein will... :lol:
beides trifft auf dich nicht zu bzw. schaffst du das nicht :mrgreen: :mrgreen:
naja für dich is net so tragisch... :lol: sagte ja: wer ganz oben mitspielen will bzw. richtig erfolgreich sein will... :lol:
beides trifft auf dich nicht zu bzw. schaffst du das nicht :mrgreen: :mrgreen:
Jaja, in der Momentaufnahme schauts zwar sehr gut aus, laengerfristig is mein Team aber wahrscheinlich zu alt, da hast recht...:-?
Aber warum machst du dir dann eigentlich Gedanken drueber?? :crutch:
dachte ich mir.. weil die kondi kanns net sein... da zählen nur die taktikwerte von trainer und spieler +die erf. de spieler
Die Trainertaktik ist mit 50% gewichtet, wo war nochmal die Aussage vom Kamil ;-) Ev. hängts damit zusammen .
na siagst des du :depp:
i hab recht. wie so oft du stinker ;-) :mrgreen:
Is eh immer des gleiche mit dir, zuerst net zuhören und Wochen später behaupten, des hob i eh scho immer gsogt ;-)
War beim Schlegel Transfer des gleiche ;-)
Jaja, in der Momentaufnahme schauts zwar sehr gut aus, laengerfristig is mein Team aber wahrscheinlich zu alt, da hast recht...:-?
Aber warum machst du dir dann eigentlich Gedanken drueber?? :crutch:
nur so... :lol:
Die Trainertaktik ist mit 50% gewichtet, wo war nochmal die Aussage vom Kamil ;-) Ev. hängts damit zusammen .
es hängt mit NIX (weder kondi no sonstwas) zusammen da sich der gute fredl verschaut hat!!!
einfach lesen was der fredl schreibt ;-)
drum wollte ich ja den spielbericht sehen... weil sonst kommen wieder die wirrsten ideen :mrgreen:
Is eh immer des gleiche mit dir, zuerst net zuhören und Wochen später behaupten, des hob i eh scho immer gsogt ;-)
War beim Schlegel Transfer des gleiche ;-)
da fredl hats scho zurückgenommen... er hat sich verschaut du schauer... :lol:
und das die kondi auf die taktikstärke einfluss hat is absoluter blödsinn... aber bin eh da das ich dir das noch 2 mal sage :mrgreen:
ausserdem schreibst scho wieder wirres zeug wie in deinen auktionen... i glaub der alk duat da net guad :mrgreen:
Spretilof
26.01.2010, 09:21
da fredl hats scho zurückgenommen... er hat sich verschaut du schauer... :lol:
und das die kondi auf die taktikstärke einfluss hat is absoluter blödsinn... aber bin eh da das ich dir das noch 2 mal sage :mrgreen:
ausserdem schreibst scho wieder wirres zeug wie in deinen auktionen... i glaub der alk duat da net guad :mrgreen:
Und was ist mit der Fitness? Kann man das auch schon ausschließen? (ist mir auch schon mal durch den Kopf gegangen, halte es aber mittlerweile wieder für Blödsinn)
@Einkaufswut: :whistle:, der ist mir eh ein bißchen peinlich, weil eigentlich überteuert... Aber ich halte das nicht aus, wenn ich 2 Wochen suche und immer überbietet mich irgendwer. Jetzt hat es mal ein Ende geben müssen. Und das Geld bekommt man schon wieder zurück für so einen :lol:...
Csabalino
26.01.2010, 09:26
sorry, beim gestrigen spiel hab ich mich geirrt, da ist einer offensichtlich nach der saisonhälfte doch vom schema F abgegangen :oops: :mrgreen:
und den anderen bericht find ich nimma, aber vielleicht war das auch ein irrtum... man sieht halt doch nur von einer mannschaft, welche taktik sie spielt :-?
stell mal nach a-skills auf und nicht nach taktikstärke, das sollte helfen ;-)
auch die fitness hat NIX mit dem taktikwert zu tun... nur die trainerskills + spielertaktikskills +erf ergeben den taktikwert.
wenns um die umsetzung geht is wieder was anderes. aber ein anderres thema. eh kloa :mrgreen:
stell mal nach a-skills auf und nicht nach taktikstärke, das sollte helfen ;-)
dem fredl is nimma zu helfen :mrgreen:
Csabalino
26.01.2010, 09:31
der 18j läuft bald aus.. was schätzt ihr, geht er über 60k?
Spretilof
26.01.2010, 09:42
btw.:
Ja, das waer net schlecht, dann wuerdens naemlich billiger werden fuer mich :lol:
:cheer2: für den Post #2000
5 skillups im training :kette:
der 20jährige neueinkauf gleich mal gestiegen und mein kluender ist jetzt auf 26 gesamtskills mit 23 jahren :-D
der 18j läuft bald aus.. was schätzt ihr, geht er über 60k?
kommt drauf an wer noch mitbietet- sei froh das ich gestern den gabler bekommen hab ;-)
Csabalino
26.01.2010, 11:28
kommt drauf an wer noch mitbietet- sei froh das ich gestern den gabler bekommen hab ;-)
bin ja..im doppelten sinne.. :lol:
p.s. wurde ja schon überboten und viel mehr ist der mir nicht wert ;-)
bin ja..im doppelten sinne.. :lol:
p.s. wurde ja schon überboten und viel mehr ist der mir nicht wert ;-)
ja stimmt- der krankl war dagegen ein schnäppchen- ärgere mich jetzt noch das ich nicht mitgeboten hab
ja stimmt- der krankl war dagegen ein schnäppchen- ärgere mich jetzt noch das ich nicht mitgeboten hab
der preis ist verschenkt
Csabalino
26.01.2010, 11:37
ärger mich auch, obwohl 1 tag vorher ich einen 18j bekommen habe also gleicht sichs aus...
geiles training heute, 9 skillups :-P
Csabalino
26.01.2010, 12:04
der käufer des 18j war eh suspekt und schau her, der spieler ist wieder aufm markt :-(
du-bist-der-cheater-at :roll:
seltsam- vieleicht hofft er ja auf ein wenig Gewinn...
swatch72
26.01.2010, 12:14
:-D das system ist mir ja noch bekannt, wo ein spieler über mehrere accounts durchgeschleust wird - somit zahlt jeder der angehängten cheataccs nur einen kleinen teil, fällt nicht auf, existiert lange und ist vor allem über eine menge saisonen hinweg ein geldsch...
aber ich sollt nix mehr dazu sagen ;-)
swatch72
26.01.2010, 12:16
aja: JUHU!
mein einziger halbwegs vernünftiger spieler ist gestiegen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=542957&code=ae551a8d109aa1107e8574fbbcba0117
aja: JUHU!
mein einziger halbwegs vernünftiger spieler ist gestiegen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=542957&code=ae551a8d109aa1107e8574fbbcba0117
Gratuliere :!: Der is scho net schlecht :!:
Der ist auch wieder gestiegen, von dem z.b und auch vom anderen 19 jährigen sagt der Fux, der bringt noch keine Leistung :!:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=106
Daher überlege ich ob ich den wieder verkaufe :mrgreen:
sag mal saufst du heut zu viel du :depp: :roll:
du bringst meldungen/theorien die komplett daneben sind (siehe kondi hat einfluss auf taktik) und jetzt schreibst dinge die ich nie gesagt hab :roll:
ich sagte das deine 2 jungen mehr potental haben als meine 2 25 jährigen mf spieler, jedoch meine bringen halt JETZT mehr leistung... NIX anderes hab ich gesagt...
Csabalino
26.01.2010, 12:49
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=106
Daher überlege ich ob ich den wieder verkaufe :mrgreen:
verkaufen klingt gut :up: :lol:
swatch72
26.01.2010, 12:53
nojo, reini, da kann meiner mit sein alter ned mithalten.
xp wird er bald auf 2 steigen, aber das is halt so ziemlich der einzige bei mir...
hab keinen startspieler unter 21 jahre.... bzw. nur einen einzigen der jetzt auch schon 22 ist :lol:
aber der sollte mir mal ein bisschen kohle bringen.. mein startkader-jugi-prunkstück :lol::lol::lol:
erf.1,9
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=7522&code=eb92ece07a5c7a2e235fa56e14955929
solche musste ich teuer kaufen.. dafür mit erf. 2,2
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=45673&code=3773b45963fe6b7b04a5bb4cb9fab965
seltsam- vieleicht hofft er ja auf ein wenig Gewinn...
nein... eher: du-bist-der-cheater.at :lol:
Csabalino
26.01.2010, 13:20
mit 51k war er schon übers limit.. ein zweites mal schafft ers nicht mehr
swatch72
26.01.2010, 13:21
21jährige hab ich gar keine... auch nie gehabt.
mit 51k war er schon übers limit.. ein zweites mal schafft ers nicht mehr
jap denn so viel wie du bietet kein zweiter :lol:
Csabalino
26.01.2010, 13:24
jap denn so viel wie du bietet kein zweiter :lol:
stehe auf junge stramme burschn :lol:
der ist geschichte, heute kommt ein anderer :-P
stehe auf junge stramme burschn :lol:
der ist geschichte, heute kommt ein anderer :-P
csabalino´s: jugi united :lol:
Csabalino
26.01.2010, 13:34
csabalino´s: jugi united :lol:
leider san nicht alle potent genug daher müssen jetzt einige bärtige her :oops::lol:
leider san nicht alle potent genug daher müssen jetzt einige bärtige her :oops::lol:
aber jetzt muss dir mal die kohle ausgehen!?
Csabalino
26.01.2010, 13:47
aber jetzt muss dir mal die kohle ausgehen!?
leider keine TW auftrainiert.... :-?
i machs wie du, gehe immer bis -20k :lol:
:roll:
ich sagte das deine 2 jungen mehr potental haben als meine 2 25 jährigen mf spieler, jedoch meine bringen JETZT mehr leistung...
So stimmts ;-)
Und um welchen 18 jährigen gehts da :?:
Edit:
@ fux , jetzt host 2 moi wegen ana lapalie angerufen, aber vom ITS sogst nicht das ich tippen soll . Du bist a Tippkollege tztztzt
Csabalino
26.01.2010, 14:13
huuhh, schauma mal, es gibt ja so viele 18j aufm markt, da wirds schwer den zu finden :-P
leider keine TW auftrainiert.... :-?
i machs wie du, gehe immer bis -20k :lol:
bin jetzt auf -23k :lol:
huuhh, schauma mal, es gibt ja so viele 18j aufm markt, da wirds schwer den zu finden :-P
denk da nix.. heut is net sein tag :lol:
ChiefFred
26.01.2010, 15:48
warum wird hier sofort cheating angenommen, wenn einer einen spieler gleich wieder verkauft? ihr seids immer so schnell mit verurteilungen, bin immer wieder erstaunt... für verdächtige transfers gibts einen meldethread, den kann man sogar benutzen!
aber nur blöd rummotzen geht mir langsam aufn keks hier am lagerfeuer. so, jetzt bin ich das mal los geworden :mrgreen:
net grantig sein fredl :trost:
jedoch musst du zugeben das diese aktion komisch wirkt :!: :boink:
entweder der user ist s..dumm :lol: oder führt was im schilde... oder einfach komplett verwirrt a la gasser :mrgreen:
Csabalino
26.01.2010, 16:00
na fuxl, bringt nichts, glaub ist alles korrekt verlaufen, es kibt keine cheater hier! ;-)
wie man sieht, der kauft nur jugies :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=12417
keine zuteilung, wahrscheinlich wird der 18j nicht mal eingesetzt, aber alles normal.. ein unauffälliger 101 user halt :-P
das musste auch mal raus
na fuxl, bringt nichts, glaub ist alles korrekt verlaufen, es kibt keine cheater hier! ;-)
ok... :lol:kommt mir auch so vor... :lol:hab nur nen verfolgungswahn :ugly:
der rest sagt die sig :mrgreen:
ChiefFred
26.01.2010, 16:16
wie man sieht, der kauft nur jugies :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=12417
keine zuteilung, wahrscheinlich wird der 18j nicht mal eingesetzt, aber alles normal.. ein unauffälliger 101 user halt :-P
das musste auch mal raus
geh sei so gut und lass mich an deinen überlegungen teilhaben - dass er außer dem überteuerten jungen, den er jetzt gleich wieder verkauft, auch einen billigen alten gekauft hat, das ist jetzt ein hinweis, dass er cheatet? oder wie? :roll:
geh sei so gut und lass mich an deinen überlegungen teilhaben - dass er außer dem überteuerten jungen, den er jetzt gleich wieder verkauft, auch einen billigen alten gekauft hat, das ist jetzt ein hinweis, dass er cheatet? oder wie? :roll:
ich möchte als :lol: aushilfs-mod :rofl:darauf hinweisen das in den foren NICHT über verdächtige transfers bzw. verdächtige user diskutiert werden darf:keule:
dafür gibts einen meldethread und der admin wird entscheiden :mrgreen:
also leise ihr zwei :lecture:
wenns probleme habts macht das bitte per pn aus :mrgreen:
:peace:
ich möchte als :lol: aushilfs-mod :rofl:darauf hinweisen das in den foren NICHT über verdächtige transfers bzw. verdächtige user diskutiert werden darf:keule:
dafür gibts einen meldethread und der admin wird entscheiden :mrgreen:
also leise ihr zwei :lecture:
wenns probleme habts macht das bitte per pn aus :mrgreen:
:peace:
Gibs ihm Fuxl :mrgreen:
Spretilof
26.01.2010, 17:08
Hello,
jetzt bin ich aber auch mal gespannt, was euch hier so sicher macht?
1. Der vom Csaba gepostete Transfer beweist ja aus meiner Sicht nix, aber das beweist scheinbar nur, dass ich nix sich.... (sich = sehe, klingt so gschmeidiger... :lol:)
2. Mit der Auktionssteuer funktioniert dieses Radl-Cheating ja gar nicht mehr oder? Da verlierst ja an ziemlichen Brocken an Geld, nur damit du etwas unauffälliger bist?
Und ja, gerne auch per PM die Antworten. Aber ich kann einfach so nur dem Chieffred recht geben: Es scheint etwas aus der Luft gegriffen und schnell geschossen. Aber ich glaube eben doch, dass ihr da etwas mehr Erfahrung habt :lol: (ich glaube ich muss nicht dazu sagen wie das gemeint ist ;-)).
mfg :DarthVader:
Csabalino
26.01.2010, 17:12
i denk ma nichts mehr dabei, warum auch :lol:
finds nur "aussergewöhnlich" dass keine zuordnung (ST, MF, VT) bei den gekauften spielern erfolgt ist; antwort auf mein PN habe ich auch keine bekommen.. weiter habe ich ja gar nicht geschaut, ist mir auch wurst, was mich anzuft ist dass ich bei einem spieler der nicht mal 2 min nach transferauslauf wieder aufm markt geworfen worden ist, nur zweitbieter geworden bin
ChiefFred
26.01.2010, 17:32
i denk ma nichts mehr dabei, warum auch :lol:
finds nur "aussergewöhnlich" dass keine zuordnung (ST, MF, VT) bei den gekauften spielern erfolgt ist; antwort auf mein PN habe ich auch keine bekommen.. weiter habe ich ja gar nicht geschaut, ist mir auch wurst, was mich anzuft ist dass ich bei einem spieler der nicht mal 2 min nach transferauslauf wieder aufm markt geworfen worden ist, nur zweitbieter geworden bin
wieso? jetzt hast eine zweite chance, und vielleicht kriegst ihn sogar billiger ;-)
ich glaub halt, dass es auch leut gibt, die sich hier nur "blöd spielen" anstatt ernsthaft nach erfolg zu streben :roll: dass es cheating auch gibt, ist ja eh unbestritten - aber nicht überall, wo ein skandal ist, ist auch ein grasser drin :lol: (maximal in 50% der fälle :mrgreen:)
swatch72
26.01.2010, 17:45
man macht sich halt gedanken, ob es cheating sein könnte. mehr nicht.
im meldethread kann man ja nicht diskutieren ;-)
Csabalino
26.01.2010, 17:46
mag den nimma, du kannst ihn holen fred :-)
waldgeist
26.01.2010, 18:16
man macht sich halt gedanken, ob es cheating sein könnte. mehr nicht.
ist schon a bissi "die zwei von der muppets"-show-mäßig.
man irrt sich auch durchaus mal bei solchen gesprächen, und für den betroffenen ehrilichen user ist es nicht angnehm, in cheating-nähe gerückt zu werden. der thread reicht, breit-treten in form dieser gedanken macht es sehr viel leichter, dass etwas vom falschen verdacht hängen bleibt.
ich denke, das ist gemeint. - gibt es nicht eine regel, dass man das - eben diese "halt gedanken machen" - nicht darf? oder sollte es sie wenigstens geben?
was soll man auch im forum herummutmaßen - melden = übergabe an die admins und aus. ganz einfach.
ChiefFred
26.01.2010, 19:00
mag den nimma, du kannst ihn holen fred :-)
jetzt spiel net den beleidigten :lol:
und ich will den sowieso net und hab außerdem eh ka kohle - oder umgekehrt :mrgreen:
swatch72
26.01.2010, 19:55
und für den betroffenen ehrilichen user ist es nicht angnehm, in cheating-nähe gerückt zu werden.
ich weiss doch nicht mal welcher user ;-)
ich hab gelesen, dass ein (guter und somit auch teurer) spieler relativ schnell am markt gedreht wird und das erinnert mich an die aktionen damals.
und wennst ehrlich bist, dann schauts auch so aus.
dass der user von jetzt da auch das selbe macht kann, muss aber nicht sein.
das verstehe ich als beschäftigung mit der thematik, als diskussion darüber, was vor sich ging/geht.
ich sah das als normales gespräch an. falls es von meiner seite zu weit ging: entschuldigung. ich lass es.
Ich war heut ein wenig auf Krawall gebürstet und hab ein PC-Team 10 Eier eingelegt, bei 12 Chancen (6 Tore in HZ 2). Das Resultat kann sich sehen lassen: 10 Feldpieler mit der Note 10, 2 mit der Note 9. Nur der letzte Einwechsler (70.Min) hatte in 20 Minuten keine Ballberührung :evil:
Ich erwarte morgen einen positive Trainingsbescheid. Da ich in den letzten beiden Einheiten wieder erwarten auch nur ganze 3 Ups in PA hatte, sollte das morgen in einer wahren "Skill-Up-Orgie" enden :lol:
naja, die erwartete Orgie ist es nicht geworden, aber mein bisher bestes Training bei DBDT :-)
ChiefFred
26.01.2010, 19:59
ich hab gelesen, dass ein (guter und somit auch teurer) spieler relativ schnell am markt gedreht wird und das erinnert mich an die aktionen damals.
dass der user von jetzt da auch das selbe macht kann, muss aber nicht sein.
was heißt "am markt gedreht"?
und hast du den einwand von spretilof gelesen von wegen transfersteuer - was immer er damit genau sagen wollte...?
naja, die erwartete Orgie ist es nicht geworden, aber mein bisher bestes Training bei DBDT :-)
und wie sah das aus? :shock:
ich freue mich schon über 45 Steigerungen ;-)
man unterscheidet im Handel allgemein in Langsam- und Schnelldreher
hohe vs. niedrige Lagerhaltungskosten usw.
guse meinte einfach nur, dass der Spieler schnellstmöglich von Auktion zu Auktion gescheucht wird und so einem Multi möglichst hohe Einnahmen in der Zielmannschaft bringt ;-)
swatch72
26.01.2010, 20:13
und hast du den einwand von spretilof gelesen von wegen transfersteuer - was immer er damit genau sagen wollte...?
mit "am markt drehen" meine ich, dass ein spieler reinkommt und schon wieder am markt steht.
steuer hin, steuer her - man hat einfach mehrere potente teams anstelle von einzelnen accounts, mit denen man ab und zu den einen oder anderen transfer "stützt"...
und abgesehen von der steuer kann es nat. auch gut gehen, dass man nochmal überboten wird - dann wars halt (legales :-? ) pushen und der account kann locker für die nächste runde durchgezogen werden.
die steuer hilft in beiden fällen gar nix - da ja ein guter teil der accounts sowieso zum konkurs verurteilt ist. die steuer beschleunigt das nur.
aber nochmal: bei dem diskutierten fall muss das natürlich nicht so sein!
und ich entschuldigte mich ja und sagte: ok, schluss...
swatch72
26.01.2010, 20:13
man unterscheidet im Handel allgemein in Langsam- und Schnelldreher
hohe vs. niedrige Lagerhaltungskosten usw.
guse meinte einfach nur, dass der Spieler schnellstmöglich von Auktion zu Auktion gescheucht wird und so einem Multi möglichst hohe Einnahmen in der Zielmannschaft bringt ;-)
yep, danke! :-D
wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich doch dabei derzeit um das Maximum, oder?
oder hat wer bei den side-effects in den B-Skill auch schon 3 Stricherl gehabt?
ich meine bei DE und TA war das möglich, nur bei PA und SA nicht, hmm :-?
http://img202.imageshack.us/img202/7010/jauch.jpg
schade das er keine taktikverbesserungen hatte :)
aber auch da mal die Frage: konnte schon jemand in mehr als einer Taktik Verbesserungen bei einem Spieler beim Skilltraining erzielen?
also zB. Direktspiel und KPS beim Passen :D
Csabalino
26.01.2010, 20:20
jetzt spiel net den beleidigten :lol:
und ich will den sowieso net und hab außerdem eh ka kohle - oder umgekehrt :mrgreen:
beleidigt? eher angfressen :twisted:
wer weiss, ich glaub der ehrlicher user hat den jungen nur wieder verkauft um mehr clicks zu generieren. noch ein samariter und keiner merkts :-P
werde mich öffentlich entschuldigen bei ihm und auch einige rosen vorbeischicken, kann nur hoffen dass er mir verzeiht. aber warum muss ich mich entschuldigen? ooops, denken oder sich gedanken mache ist hier nicht erwünscht...
also dann werde mich jetzt auf nationale ebene konzentrieren (also ligaforum) zu viel rauch hier :lol:
sry, weniger clicks aber was solls -jetzt ists kein geheimnis mehr- bin kein samariter :-(:-(
:wave: :bolt:
ChiefFred
26.01.2010, 20:32
aber nochmal: bei dem diskutierten fall muss das natürlich nicht so sein!
und ich entschuldigte mich ja und sagte: ok, schluss...
meine letzten fragen waren eh reine sachfragen, da steckte sonst nix dahinter ;-)
wer weiss, ich glaub der ehrlicher user hat den jungen nur wieder verkauft um mehr clicks zu generieren. noch ein samariter und keiner merkts :-P
werde mich öffentlich entschuldigen bei ihm und auch einige rosen vorbeischicken, kann nur hoffen dass er mir verzeiht. aber warum muss ich mich entschuldigen? ooops, denken oder sich gedanken mache ist hier nicht erwünscht...
mir gings mehr um den ton, in dem dieses "gedanken machen" stattfand. das wirkte auf mich so, als wäre schon definitiv klar, dass es cheating ist. und das konnte und wollte ich so nicht stehen lassen.
dass man immer wieder über transfers stolpert, die verdächtig sind, und das dann auch erwähnt - das ist per se noch nichts verwerfliches.
der ton macht die musik... wie meistens halt.
ChiefFred
26.01.2010, 20:38
wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich doch dabei derzeit um das Maximum, oder?
der lord vom spreti hatte schon 12 stricherl bei den skills... der hundling :roll:
aber auch da mal die Frage: konnte schon jemand in mehr als einer Taktik Verbesserungen bei einem Spieler beim Skilltraining erzielen?
ich hatte einmal 2+3+3 taktikverbesserungen beim selben spieler in einem training (und dazu hatte er noch 3 verb. im zielskill)
mind 10 zeichen blablabla
swatch72
26.01.2010, 20:38
aber im moment darfst halt auch gar nix von cheating erwähnen, ohne dass gleich die erhobenen zeigefinger kommen :-D
ChiefFred
26.01.2010, 20:47
aber geh... etwas einseitige wahrnehmung, behaupte ich mal.
der lord vom spreti hatte schon 12 stricherl bei den skills... der hundling :roll:
hat der Spreti evtl. erwähnt was er da für nen Skill trainiert hat?
naja, vielleicht teilt er es uns ja noch mit :-)
ich hatte einmal 2+3+3 taktikverbesserungen beim selben spieler in einem training (und dazu hatte er noch 3 verb. im zielskill)
:-o glückwunsch, da bin ich bisher noch weit entfernt gewesen ;-)
ob die taktikverbesserungen nun ein erstrebenswertes Ziel darstellen, das ich mir den Kopf darüber zerbrechen müsste wie du das angestellt hast, muss ich mir allerdings vorher noch überlegen :mrgreen:
kann aber auch wieder alles nur Zufall sein :lol:
ChiefFred
26.01.2010, 20:50
könnte jetzt natürlich behaupten, dass ich das training voll abgecheckt ausgeklügelt durchgeplant straff organisiert hab - aber das wär gelogen :biggrin1:
swatch72
26.01.2010, 21:00
aber geh... etwas einseitige wahrnehmung, behaupte ich mal.
versteh ich bei dir :-D :-D :-D
könnte jetzt natürlich behaupten, dass ich das training voll abgecheckt ausgeklügelt durchgeplant straff organisiert hab - aber das wär gelogen :biggrin1:
auch meine Testphase wird sich noch mind. auf Saison 3 erstrecken ;-)
von daher straff organisiert und geplant :-) aber ausgeklügelt und abgecheckt :lol: mit Sicherheit nicht :D
Schnurspringer
26.01.2010, 21:11
also mein bestes war 11 Verbesserungen bei einem Spieler - der selbe Spieler hatte im nächsten Training direkt nochmal 11 Verbesserungen :lol:
also mein bestes war 11 Verbesserungen bei einem Spieler - der selbe Spieler hatte im nächsten Training direkt nochmal 11 Verbesserungen :lol:
na dann soll sich der Jauch mal reinhängen, will ja diese Saison noch Millionär werden :lol:
(gott, wenn ich mir den so durchlese, wird der immer schlechter :mrgreen:)
waldgeist
26.01.2010, 22:07
ja, man bekommt halt manchmal das gefühl, dass "ehrlich" hier eher synonym für "meine sichtweise" und der umkehrschluss "unehrlich" synonym für die sichtweise des anderen steht. das ist kein ganz feinenglischer ansatz, finde ich. (nicht unbedingt, dass dieses zitat jetzt das paradebeispiel dafür ist; aber als denkansatz für die "ehrlich"-schreiber).
----
ähnlich (nicht von dir, fällt mir nur so ein) verhält es sich mit dem satz: "du willst es nicht verstehen", wenn das gegenüber eben nicht von der eigenen meinung überzeugt werden kann. - das kann genauso an nicht überzeugenden argumenten liegen.
-------------------------------------------------------------------------
aber eh cool, ist ja eh gut gelaufen. so schlimm war es auch nicht.
ich wollte nur generell (unabhängig von diesem fall, habe ich aus konsequenz mir gar nicht angeschaut) sagen, dass man hier recht subtil vorgehen sollte. ich finde, man kann und soll ruhig allegmein über cheating diskutieren, aber nicht personenbezogen - weil man nicht ausschließen kann, dass der/die betroffene eben unschuldig breit als (möglicher oder sicherer) cheater bezeichnet wird. selber mag man ja auch nicht in die lage kommen, und die preisvorstellungen einzelner user sind ja auch sehr unterschiedlich.
ich weiß, du hast keine person genannt - aber über den link findet man das raus. aber wie gesagt, es war eher allgemein gemeint; das zitat oben habe ich nur für die unmittelbare antwort unter dem zitat hergenommen.
schönen abend liebe leute
wg
swatch72
26.01.2010, 22:27
ja, man bekommt halt manchmal das gefühl, dass "ehrlich" hier eher synonym für "meine sichtweise" und der umkehrschluss "unehrlich" synonym für die sichtweise des anderen steht. das ist kein ganz feinenglischer ansatz, finde ich. (nicht unbedingt, dass dieses zitat jetzt das paradebeispiel dafür ist; aber als denkansatz für die "ehrlich"-schreiber).
----
ähnlich (nicht von dir, fällt mir nur so ein) verhält es sich mit dem satz: "du willst es nicht verstehen", wenn das gegenüber eben nicht von der eigenen meinung überzeugt werden kann. - das kann genauso an nicht überzeugenden argumenten liegen.
-------------------------------------------------------------------------
aber eh cool, ist ja eh gut gelaufen. so schlimm war es auch nicht.
ich wollte nur generell (unabhängig von diesem fall, habe ich aus konsequenz mir gar nicht angeschaut) sagen, dass man hier recht subtil vorgehen sollte. ich finde, man kann und soll ruhig allegmein über cheating diskutieren, aber nicht personenbezogen - weil man nicht ausschließen kann, dass der/die betroffene eben unschuldig breit als (möglicher oder sicherer) cheater bezeichnet wird. selber mag man ja auch nicht in die lage kommen, und die preisvorstellungen einzelner user sind ja auch sehr unterschiedlich.
ich weiß, du hast keine person genannt - aber über den link findet man das raus. aber wie gesagt, es war eher allgemein gemeint; das zitat oben habe ich nur für die unmittelbare antwort unter dem zitat hergenommen.
schönen abend liebe leute
wg
der eine link kam ja erst später, ich war auch gar nicht initiator. obwohl ich meine meinung auch geäussert hätte, wenn ich den user kenn würde!
nur was du da zitierst und mit was du es jetzt in zusammenhang bringst... :-D
denk noch mal drüber nach, bitte :shock:
pass auf, wenn ich dich soooo arg verletzt haben sollte, wenn du sooo eine dünne haut hast und seit unserem letzten abschluss der sache noch immer nicht damit klar kommst: dann sags mir doch einfach. wir können das auch per pn ausreden!
oder du setzt mich auf deine ignore-list...
nur so kommen wir da nicht weiter, EHRLICH nicht ;-)
waldgeist
26.01.2010, 23:01
ich bin ganz cool, habe das auch weder persönlich gemeint noch habe ich irgendeine gemütsregung dabei, das hast du vielleicht falsch verstanden. vielleicht habe ich deine sachliche und persönlich-emotionale involviertheit falsch eingeschätzt (das eine über- das andere unterschätzt). vielleicht war die allgemeinheit meiner aussage für dich deshalb nicht erkennbar, trügerisch erschwert durch das zitat mit deinem namen. also nimm es bitte locker, es war auch nicht meine absicht, dich aufzuregen (muss nicht stimmen, deine antwort läss mich dies annehmen). der letzte abschluss "der sache" ist schon ganz weit weg und vergessen, weiß nicht mal mehr genau, welche "sache" das war. jedenfalls: sollte ich dich aufgeregt oder getroffen haben, entschuldige ich mich selbstverständlich vielmals dafür.
ich habe auch versucht, recht deutlich zu schreiben, dass dies eher allgemein gemeint ist und nicht primär - grad in dem zusammenhang - auf dich gemünzt. war nur ein eher allgemeines statement. aber ich glaube, ich habe das schon so herausgearbeitet - betone es hier wieder.
es hat also maximal periphär mit dir und der konkreten situation zu tun, sieh es bitte als allgemeinen einwurf bzw. einfach eröffnung eines neuen themas, wo das zitat eher nur der aufhänger war. ich hätte es auch weglassen können, vielleicht war das ein fehler, den meine formulierungen nicht ganz gut machen konnten.
also bitte nicht persönlich nehmen, war nie so gemeint und ich hoffe das dies auch so formuliert ist (für andere vielleicht noch besser ersichtlich). jedenfalls hoffe ich, dass ich zu nun mehr klarheit mitgeholfen habe. natürlich kannst du mir sehr gerne jederzeit eine pm schreiben, sollte von deiner seite aus noch irgendetwas offen sein. das kann sehr hilfreich sein. würde mich freuen.
:prost:
swatch72
26.01.2010, 23:24
ich bin ganz cool, habe das auch weder persönlich gemeint noch habe ich irgendeine gemütsregung dabei, das hast du vielleicht falsch verstanden. vielleicht habe ich deine sachliche und persönlich-emotionale involviertheit falsch eingeschätzt (das eine über- das andere unterschätzt). vielleicht war die allgemeinheit meiner aussage für dich deshalb nicht erkennbar, trügerisch erschwert durch das zitat mit deinem namen. also nimm es bitte locker, es war auch nicht meine absicht, dich aufzuregen (muss nicht stimmen, deine antwort läss mich dies annehmen). der letzte abschluss "der sache" ist schon ganz weit weg und vergessen, weiß nicht mal mehr genau, welche "sache" das war. jedenfalls: sollte ich dich aufgeregt oder getroffen haben, entschuldige ich mich selbstverständlich vielmals dafür.
ich habe auch versucht, recht deutlich zu schreiben, dass dies eher allgemein gemeint ist und nicht primär - grad in dem zusammenhang - auf dich gemünzt. war nur ein eher allgemeines statement. aber ich glaube, ich habe das schon so herausgearbeitet - betone es hier wieder.
es hat also maximal periphär mit dir und der konkreten situation zu tun, sieh es bitte als allgemeinen einwurf bzw. einfach eröffnung eines neuen themas, wo das zitat eher nur der aufhänger war. ich hätte es auch weglassen können, vielleicht war das ein fehler, den meine formulierungen nicht ganz gut machen konnten.
also bitte nicht persönlich nehmen, war nie so gemeint und ich hoffe das dies auch so formuliert ist (für andere vielleicht noch besser ersichtlich). jedenfalls hoffe ich, dass ich zu nun mehr klarheit mitgeholfen habe. natürlich kannst du mir sehr gerne jederzeit eine pm schreiben, sollte von deiner seite aus noch irgendetwas offen sein. das kann sehr hilfreich sein. würde mich freuen.
:prost:
ums kurz zu machen:
ich bin nicht aufgeregt. ich bin auch nicht so arg emotional darin verstrickt. grad, weil das hier nicht mein spiel ist.
aber ich wollts mir nicht nehmen lassen, wenn du, der bei mir den begriff "ehrlich" (und da sag ichs halt raus - auch wenns einigen weh tut... schade mir ja auch immer selbst damit) schon offen anzweifelte und dann im zitat hier so... naja, slalom halt.
anders wärs einfacher, aber ja, jeder kann wie er will.
waldgeist
27.01.2010, 00:18
ich verstehe die motivation deiner worte nicht vollständig, sehe das aber als mein problem an.
es tut mir leid, ich wollte keinen solchen wortwechsel mit-initiieren und entschuldige mich noch einmal. vielleicht magst du mir per pm schreiben, wie ich es besser machen könnte - um es von dieser ebene hier wegzuheben. die sache ist aber grundsätzlich von mir aus seit meinem ersten antwortposting erledigt, gern ging ich aber auf deine weiteren einwürfe ein. ich glaube, wir sind da gar nicht weit auseinander, es ist wohl ein missverständnis.
was ich bezüglich "ehrlich" meinte, werde ich bei passenderer gelegenheit - wenn überhaupt nötig - einfließen lassen. hier war dies nicht angebracht und ungeschickt von mir: trotz meiner beworte sieht es (für dich) so aus, als unterstellte ich dir etwas, was (hier) nicht zutrifft. das war nicht meine absicht, schaut durch meinen falschen ansatz aber so aus. sorry. :oops:
du hast recht, solche diskussionen sind nicht unbedingt nötig und ich nehme hier zumindest eine große teilschuld auf mich.
@ slalom: wie ist es denn heute ausgegangen?
aber im moment darfst halt auch gar nix von cheatig erwähnen, ohne dass gleich die erhobenen zeigefinger kommen :-DCheater sind sehr sensible und geistg verwirrte Menschen. Da is eh klar das die im Forum geschützt werden. Was glaubst wenn denen jeder die Meinung sagen kann/darf ?
waldgeist
27.01.2010, 05:06
cheater werden nicht im forum geschützt - sie werden im forum gemeldet.
cheater werden nicht im forum geschützt - sie werden im forum gemeldet.
Aber Diskutieren ist nicht erwünscht, wies auschaut. Aber las ma des ;-)
waldgeist
27.01.2010, 05:36
das ist richtig. vielleicht hat es dir nix ausgemacht, als du als cheater gemeldet wurdest, obwohl nix dran war, aber man kann wenigstens rücksicht auf die nehmen, denen das nicht recht ist. unschuldsvermutung?
Was anderes. Training
Mit 14 Feldspieler
http://666kb.com/i/bg6f4vhktjdcicwek.gif
http://666kb.com/i/bg6fa6epp4dqvhyq4.gif
Mit 15 Feldspieler
http://666kb.com/i/bg6f7mhzu4e34d9fw.gif
http://666kb.com/i/bg6f97qx32plo4f0s.gif
das ist richtig. vielleicht hat es dir nix ausgemacht, als du als cheater gemeldet wurdest, obwohl nix dran war, aber man kann wenigstens rücksicht auf die nehmen, denen das nicht recht ist. unschuldsvermutung?
Was solls mir ausmachen, von mir aus könnens mich jeden Tag als Cheater melden ;-)
Wenn nach der Unschuldsvermutung ginge, dürfte ich nicht mal wenn melden ;-)
Mor_Lock
27.01.2010, 06:45
ui, da war ja die stimmung bzw. das feuer ganz schon angeheizt 8-)
gut das ich immer nur die letzte seite lese ;-)
da fredl :roll: :lol:
swatch72
27.01.2010, 07:16
Was solls mir ausmachen, von mir aus könnens mich jeden Tag als Cheater melden ;-)
Wenn nach der Unschuldsvermutung ginge, dürfte ich nicht mal wenn melden ;-)
und grad durch die diskussion konntest was klarstellen, was sonst per pn, am stammtisch wo auch immer breitgetreten worden würde!
aber die philosophie hier ist: anschwärzen im meldethread (genau dieses anschwärzen wird ja uns immer vorgeworfen), OHNE dass sich der betroffene wehren darf!
ja, DAS ist dann natürlich gerecht.
und wg: lass ma´s. ich will mit dir nicht mehr diskutieren. erstens hab ich keinen bock mehr darauf, für einen satz inhalt 2 absätze lesen zu müssen und andererseits gehst mir offen gesagt auf den wecker. ;-)
ganz klar cheating!! von auto zu auto für nen preis der unmöglich ist!!! :roll:
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=9338
habs eh gemeldet aber der user ist anscheinend gleicher als andere :mrgreen: :mrgreen:
ui, da war ja die stimmung bzw. das feuer ganz schon angeheizt 8-)
gut das ich immer nur die letzte seite lese ;-)
da wirst nicht viel mitbekommen... :lol:
es wird nur diskutiert... ist ja nix schlimmes dabei... :mrgreen:
Cheater sind sehr sensible und geistg verwirrte Menschen. Da is eh klar das die im Forum geschützt werden.
:smilie_tafel:
ganz klar cheating!! von auto zu auto für nen preis der unmöglich ist!!! :roll:
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=9338
habs eh gemeldet aber der user ist anscheinend gleicher als andere :mrgreen: :mrgreen:
Du :depp: nervst schön langsam :mrgreen:
Du :depp: nervst schön langsam :mrgreen:
ageh..... aber ok ich geb a rua wennst meinen stürmer kaufst :lol::lol:
ageh..... aber ok ich geb a rua wennst meinen stürmer kaufst :lol::lol:
Sicher net, i hob ka Kohle, und selbst wenn, würd ich von dir nix kaufen, ich sponsere kane :depp:en :!:
Sicher net, i hob ka Kohle, und selbst wenn, würd ich von dir nix kaufen, ich sponsere kane :depp:en :!:
tsts diese ständigen beleidgungen :roll: :mrgreen:
tsts diese ständigen beleidgungen :roll: :mrgreen:
Tja, wer hat den da wieder angefangen :?: :mrgreen:
waldgeist
27.01.2010, 08:08
die transferlinks dafür hast eh in der sig ;-)
ich will mit dir nicht mehr diskutieren
danke, ausgezeichnet :up:
... und andererseits gehst mir offen gesagt auf den wecker. ;-)
:clock:wecker verstecken, was ich nicht find', auf das kann ich nicht gehn' ;-) :mrgreen:
--------------------------------- http://de.wikipedia.org/wiki/Cheeta -------------------------------------------
also, dann viel spaß beim reden über potenzielle cheater - ist nicht meine aufgabe, das jemand auszureden. es lebe der bierernst und die muppet-show. :-)
ICH doch nicht :lol:
die transferlinks dafür hast eh in der sig ;-)
Dann meldest halt ;-)
Gibt sicher wieder ein paar klicks mehr :!:
hey jetzt mal was ganz anderes:
das training hat mir mmn. ZU VIELE STEIGERUNGEN!!! denn man bedenke: wir haben einen 4er trainer....
wenn leute dann nen 7-10er trainer haben dann gibts 150 verbesserungen oder mehr :shock:
und wenn ich sehe was im letzten training los war...
csaba 9 steigerungen, im forum einer mit 11 steigerungen, selbst meine luschis haben 5 steigerungen...
bzw. der schnitt liegt bei vielen sicher bei 4-5...
im endeffekt hätten wir dann bei zb. nem 10er trainer dann teilweise wenns passt an die 20 steigerungen!? ist ja absolut übertrieben :shock:
hey jetzt mal was ganz anderes:
das training hat mir mmn. ZU VIELE STEIGERUNGEN!!! denn man bedenke: wir haben einen 4er trainer....
wenn leute dann nen 7-10er trainer haben dann gibts 150 verbesserungen oder mehr :shock:
und wenn ich sehe was im letzten training los war...
csaba 9 steigerungen, im forum einer mit 11 steigerungen, selbst meine luschis haben 5 steigerungen...
bzw. der schnitt liegt bei vielen sicher bei 4-5...
im endeffekt hätten wir dann bei zb. nem 10er trainer dann teilweise wenns passt an die 20 steigerungen!? ist ja absolut übertrieben :shock:
Blitzgneisser :mrgreen:
Wieder nur alles nachplappern :!: Eh nix neues :!:
Siehe :arrow: http://forum.dbdt.at/showpost.php?p=547226&postcount=27
ChiefFred
27.01.2010, 09:05
mir gefällts hier nimma, ich bleib mal eine zeitlang weg vom feuer.
ist das feuer zu stark, bist du zu schwach :mrgreen:
mal schaun was eine zeitlang ist :lol:
an all unsere spielerhordenhalter :lol:
mir wärs recht wenn die sponsoren erst mitte bis ende der saison kommen oder noch später ;-)
denn ich will die vielen aufgeblähten teams an ihren gehaltskosten ersticken/eingehen sehen. da die gehälter ja wieder um 1/3 steigen werden und die stadioneinamen natürlich nicht wirds dann eng für einige :mrgreen:
nicht nur eng sondern auch eher unrentabel :lol:
an all unsere spielerhordenhalter :lol:
mir wärs recht wenn die sponsoren erst mitte bis ende der saison kommen oder noch später ;-)
denn ich will die vielen aufgeblähten teams an ihren gehaltskosten ersticken/eingehen sehen. da die gehälter ja wieder um 1/3 steigen werden und die stadioneinamen natürlich nicht wirds dann eng für einige :mrgreen:
Bist da alleine draufgekommen :?:
nicht nur eng sondern auch eher unrentabel :lol:
die Gehaltskosten sind Peanuts ;-)
die Gehaltskosten sind Peanuts ;-)
für 25 spieler in der neuen saison sicher nicht... da bleibt kaum was übrig von den stadioneinnahmen... bis ev. gar nix
Bist da alleine draufgekommen :?:
na des hot ma da tischler erzählt...
wenn du dich fragst welcher tischler: der tischer der deinen holzkopf gschnitzt hat :mrgreen:
für 25 spieler in der neuen saison sicher nicht... da bleibt kaum was übrig von den stadioneinnahmen... bis ev. gar nix
die Stadioneinnahmen sind ja auch noch ziemlich mager- wird ja leider auch noch ein paar Saisonen dauern bis da was weitergeht
waldgeist
27.01.2010, 10:53
so ist es... nächste saison wird ein 1300er passen - oder es gibt einen unterligasprung, für die, die dort mit springer hinspringen :-)
Mor_Lock
27.01.2010, 11:08
wos isn los mit eich würschtlwärmer? hobts euch liab 8-):lol:
waldgeist
27.01.2010, 11:10
darauf ein duff :up:
Spretilof
27.01.2010, 11:11
Naja, muss man auch relativieren. Der große Kostentreiber beim Gehalt ist die Erfahrung, und von der hast eh insgesamt gleich viel als Großspielerbesitzer, wie als Minimalist. Aber mir ist das Blunzn, ich geh eh wie immer meinen Zwischenweg aus Fisch und Fleisch...
@Ante:
http://666kb.com/i/bg6nsblk5ya9mr3g4.bmp
Ich hoffe man sieht auch, zumindest im Ansatz, dass es "verdient" war... :lol:
Aber seit diesem Training weiß ich fix: Das Training funkt viel zu gut, das muss gedrosselt werden :-?
wos isn los mit eich würschtlwärmer? hobts euch liab 8-):lol:
ham ma uns eh :lol:
ham ma uns eh :lol:
I glaub der kennt uns noch zuwenig ;-)
Aber seit diesem Training weiß ich fix: Das Training funkt viel zu gut, das muss gedrosselt werden :-?
absolut...
jedoch denke ich das ist absicht.. denn wir werden mmn. locker 3-4 saisonen mit nem 4er trainer herumgurken müssen
vor allem bin ich gespannt wie weit das trainer-konzept auch umgesetzt wird...
Mor_Lock
27.01.2010, 12:33
gespannt sind ma alle auf die nächsten module, die kommen werden ;-)
gespannt sind ma alle auf die nächsten module, die kommen werden ;-)
2010 kommen die sponsoren... 2011 dann das nächste :mrgreen:
Naja, muss man auch relativieren. Der große Kostentreiber beim Gehalt ist die Erfahrung, und von der hast eh insgesamt gleich viel als Großspielerbesitzer, wie als Minimalist. Aber mir ist das Blunzn, ich geh eh wie immer meinen Zwischenweg aus Fisch und Fleisch...
me2, wobei ich schon a bisserl Angst vor den neuen Gehaltskosten habe :-?
hab im Schnitt 5 Ups pro Training, das dürfte in etwa die Obergrenze sein bei weniger als 20 Spielern
der Kollege mit den 11 Ups hatte vor ziemlich genau 5-6 Einheiten ein ähnlich gutes Training und dazwischen keine Ergebnisse gepostet. wieso kannst dir denken ;-)
bei mir ist das ganze erstaunlich gleichverteilt auf 5 Ups, ab und zu mal 3 und 7 oder 6 und 4
@Ante:
http://666kb.com/i/bg6nsblk5ya9mr3g4.bmp
genial, danke!
also hängen auch die side-effects in Abstuffung vom Alter ab, sehr gut zu wissen ;-)
Aber seit diesem Training weiß ich fix: Das Training funkt viel zu gut, das muss gedrosselt werden :-?sag ich bereits seit der 2 oder 3 Einheit, wg kanns bezeugen ;-)
steigen die Skills nicht negativ exponentiell an, verspreche ich euch in Saison 12-13 je nach Verfügbarkeit von Akademie und 10er Trainer den ersten ausgeskillten 23-24jährigen :-)
wenn ich das Ergebniss vom Lord sehe, könnte es uU schneller gehen
:spy:
swatch72
27.01.2010, 19:52
...verspreche ich euch in Saison 12-13 ...
genau da orte ich ein problem. es war noch nie von interesse, was in 10 saisonen sein wird, da kann man dann immer noch rumjustieren.
oder aber:
es liefen einige saisonen im schnelldurchlauf, das training wurde da geprüft.
warum es jetzt uU so aus dem ruder läuft? keine ahnung... oder doch?
ich persönlich vermute, dass der frustfaktor niedrig gehalten werden soll.
wer von den tc-verwöhnten usern will sich denn heute auf trainings freuen, wenn er mit seinem 4er trainer im schnitt 0,87 skillups zusammenbringt? ;-)
also mmn wird das hier absichtlich auf relativ hohem level gehalten und irgendwann (trainermarkt?) schrittweise reduziert.
kann auch totaler blödsinn sein, aber so unrealistisch ist´s auch wieder nicht.
also mmn wird das hier absichtlich auf relativ hohem level gehalten und irgendwann (trainermarkt?) schrittweise reduziert.
genau davon geh ich auch aus ;-)
mit Einführung der 10er werden die 4er erheblich entwertet
gehe mal vorsichtig davon aus, das mit 10er maximal 0,4, allerhöchsten 0,5 skills gepushed werden können
leidtragend sind später die neuen user :-?
vor allem bin ich gespannt wie weit das trainer-konzept auch umgesetzt wird...
wie schaut das denn aus, muss ich jetzt suchen
oder erklärt mir wer dieses Konzept,
bzw gibt es da was neues und interessantes bei?!?
hannes111
27.01.2010, 21:32
gehe mal vorsichtig davon aus, das mit 10er maximal 0,4, allerhöchsten 0,5 skills gepushed werden können
da muss i froh sein das i dieses mal von anfang an dabei bin:-D
aber es kann (muss) gebremst werden bei den verbesserungen
austrainierte wü glaub ich keiner haben (SKILLS UND TAKS)
swatch72
27.01.2010, 21:37
viell. starten die neuen dann mit 5er?
leider bleibt wieder nur spekulation.
die "Spätanmelder" haben es immer schwer. :-?
glaubt ihr wirklich das gleich mit dem Cut(Trainer)
sämtliche eventuelle "Trainingspushs" gestrichen werden?!?
mein Training läuft so lala, 43 aus 13 passt für´s erste schon!
swatch72
27.01.2010, 21:51
naja, schrittweise wirds halt zurückgehen. bist du anderer meinung?
naja, schrittweise wirds halt zurückgehen. bist du anderer meinung?
keine Ahnung, schrittweise gefällt mir aber weit besser! ;-) :-D
swatch72
27.01.2010, 22:32
keine Ahnung, schrittweise gefällt mir aber weit besser! ;-) :-D
hab ich schon a stückerl vorher geschrieben und davon geh ich auch die gesamte zeit aus. alles andere wäre ja ein irrsinn.
Mor_Lock
28.01.2010, 07:07
2010 kommen die sponsoren... 2011 dann das nächste :mrgreen:
so wirds sein 8-):lol:
Mor_Lock
28.01.2010, 07:09
me2, wobei ich schon a bisserl Angst vor den neuen Gehaltskosten habe :-?
hab im Schnitt 5 Ups pro Training, das dürfte in etwa die Obergrenze sein bei weniger als 20 Spielern
der Kollege mit den 11 Ups hatte vor ziemlich genau 5-6 Einheiten ein ähnlich gutes Training und dazwischen keine Ergebnisse gepostet. wieso kannst dir denken ;-)
bei mir ist das ganze erstaunlich gleichverteilt auf 5 Ups, ab und zu mal 3 und 7 oder 6 und 4
genial, danke!
ich war der "kollege" mit den 11 ups^^
naja dazwischen hab ich meistens zwischen 2-5 ups...die 1 waren natürlich ein totaler ausreisser nach oben 8-)
Mor_Lock
28.01.2010, 07:13
hab ich schon a stückerl vorher geschrieben und davon geh ich auch die gesamte zeit aus. alles andere wäre ja ein irrsinn.
also ich glaub auch, das es schrittweise, langsam, zurückgeschraubt wird. wär ja ein wahnsinn, wenns aufeinmal von 100 auf 40 zurückschrauben würden....dann wär die hölle los. deswegen werden, wenn das ganze wirklich so ist, die trainierergebnisse still und leise "kleiner" gemacht
natürlich ne vermutung von mir ;-)
da Fredl hält aber lange durch :mrgreen:
ich hab mich zwar auch ein wenig zurück gehalten
aber langsam könnten wir wiedermal beginnen
lustigere Themen am Lagerfeuer zu besprechen,
die Schupserrei nah am Feuer ist sowieso gefährlich! 8-) ;-)
today ... läuft das gleiche Experiment wie letzte Runde
nur die Rahmenbedingungen sind doch ordentlich anders!
Mor_Lock
28.01.2010, 07:17
da Fredl hält aber lange durch :mrgreen:
ich hab mich zwar auch ein wenig zurück gehalten
aber langsam könnten wir wiedermal beginnen
lustigere Themen am Lagerfeuer zu besprechen,
die Schupserrei nah am Feuer ist sowieso gefährlich! 8-) ;-)
was experimentierst leicht denn grad???
och das geht ja eh alles nur in die Hose :mrgreen:
kann´s mir aber leisten Erfahrungen zu sammeln,
und will ja auch mal 11 Steigerungen im Training! :-P :lol:
Mor_Lock
28.01.2010, 07:22
och das geht ja eh alles nur in die Hose :mrgreen:
kann´s mir aber leisten Erfahrungen zu sammeln,
und will ja auch mal 11 Steigerungen im Training! :-P :lol:
na sag mal, bin gspannt^^
Darf man erfahren was :?:
na sag mal, bin gspannt^^
wer aufmerksam liest .... ;-) steht alles im thread
aber damit du nicht nachlesen musst, ich beschränke mich
auf das was mein Team zwar schlecht aber trotzdem
am Besten kann und hoffe dadurch trotzdem nicht
unter die Räder zu kommen!
wer aufmerksam liest .... ;-) steht alles im thread
aber damit du nicht nachlesen musst, ich beschränke mich
auf das was mein Team zwar schlecht aber trotzdem
am Besten kann und hoffe dadurch trotzdem nicht
unter die Räder zu kommen!
Na des is a Aussage.
Mor_Lock
28.01.2010, 07:58
rück schon raus hannes, weil nachlesen tu ich ja nicht alles.....
nochmals kurz zu den überhhand nehmenden skill-ups beim training und das da was schrittweise zurückgenommen werden wird müssen:
es hat doch schon im frühjahr 2009 geheißen, dass steigerungen von 1 auf 2 skills leichter zu erzielen sind als zb von 4 auf 5 und dass es mit der höhe der skills immer schwieriger wird, skill-ups zu erzielen.
wenn das so ist, dann ist das problem quasi eh schon längst gelöst.
;-)
swatch72
28.01.2010, 08:28
nochmals kurz zu den überhhand nehmenden skill-ups beim training und das da was schrittweise zurückgenommen werden wird müssen:
es hat doch schon im frühjahr 2009 geheißen, dass steigerungen von 1 auf 2 skills leichter zu erzielen sind als zb von 4 auf 5 und dass es mit der höhe der skills immer schwieriger wird, skill-ups zu erzielen.
;-)
siehst, die aussage hab ich irgendwo vergraben gehabt, aber jetzt, wo du es erwähnst...
siehst, die aussage hab ich irgendwo vergraben gehabt, aber jetzt, wo du es erwähnst...
wo ist das gestanden??
also ev. je höher der skill umso mehr "stricherl" nötig? hmm könnt man eh gut kontrollieren... wo sind unse excel spezialisten?= :lol:
;-)
Gut das du mich daran erinnerst, weil einer meiner jungen hat schon 16 Verbesserungen und ist noch nicht gestiegen :!:
Edit: Die hat er in SA und das wäre jetzt ein Sprung von 3 auf 4 - kann a net sein, da andere schon früher gestiegen sind.
Und der Sprung von 6 auf 7 in SK waren 12 Stricherl, beim gleichen Spieler.
daher mein erwähnter Vorbehalt, dass die Skills nich exponentiell negativ steigen dürfen ;-)
ich hoffe das ist mathematisch korrekt ausgedrückt :mrgreen:
Herr Lehrer, korrigieren sie mich, meine Analysis liegt scho so lang zurück :lol:
ich meine aber, dass dieser Kommentar von Kamil noch aus der Planungsphase von DBDT stammt
Umsetzung von meiner Seite bisher nicht nachvollziehbar :-(
Gut das du mich daran erinnerst, weil einer meiner jungen hat schon 16 Verbesserungen und ist noch nicht gestiegen :!:
Edit: Die hat er in SA und das wäre jetzt ein Sprung von 3 auf 4 - kann a net sein, da andere schon früher gestiegen sind.
16 ist scho extrem :shock:
aber ich beobachte vermehrt auch solche Fälle und habe zumindest einen Verdacht
wie lange trainierst du denn schon SA? und wie oft hat der erwähnte Spieler am SA-Training teilgenommen?
Ein Stricherl ist ein Wert von 0,05-0,14
Zwei Stricherl ein Wert von 0,15-0,24
usw. usw.........
:lol:daher mein erwähnter Vorbehalt, dass die Skills nich exponentiell negativ steigen dürfen ;-)
ich hoffe das ist mathematisch korrekt ausgedrückt :mrgreen:
Herr Lehrer, korrigieren sie mich, meine Analysis liegt scho so lang zurück :lol:
ich meine aber, dass dieser Kommentar von Kamil noch aus der Planungsphase von DBDT stammt
Umsetzung von meiner Seite bisher nicht nachvollziehbar :-(
es wird vieles nicht umgesetzt was geplant war... wechseln sollte zb. auch von beginn an so sein wie man es bei tc alt immer gefordert hat...
genauso glaub ich nicht daran das die trainermöglichkeiten so breit gefächert sein werden wie geplant...
usw. usw. usw.
usw. usw.........
daher kannst auch die ärgsten kombis haben....
wie lange trainierst du denn schon SA? und wie oft hat der erwähnte Spieler am SA-Training teilgenommen?
hatte auch schon 2 mit 14... :roll:
Mor_Lock
28.01.2010, 09:02
ich schreib mir zwar meine trainingsergebnisse in ein excel, jedoch stricherl-zählen is mir zu mühsam....
net nur stricherl zählen wär interessant sondern ne statistik wieviel stricher er jeweils von einem zum nächsten sprung brauchte....
Mor_Lock
28.01.2010, 09:07
net nur stricherl zählen wär interessant sondern ne statistik wieviel stricher er jeweils von einem zum nächsten sprung brauchte....
hm, wenn ich zeit hab, werd ich das mal angehen.....
hmm, werd mich mal daran setzen, wenn ich zu viel zeit habe
die varianz der stricherl ist die eine sache ...
aber ich glaube auch, dass mit zunehmenden Einheiten in einer Saison diese Varianz eher abnimmt, als dass sie zunimmt
habe in saison 1 und 2 immer in 5er Blöcken trainiert
5xTA, 5xDe, 5xTA, 5xDE
5xPA, 4xSA, bis jetzt 4xPA, danach noch, 6xSA
und jedes Mal, war der zweite Block eher schlechter ausgefallen in benötigten Verbesserungen pro Skill-Up :-?
und jedes Mal, war der zweite Block eher schlechter ausgefallen in benötigten Verbesserungen pro Skill-Up :-?
Also das kann ich nicht bestätigen. Bisher stiegen alle Spieler spätestens nach 14 Stricherl. Auch in Passen von 8 auf 9 ;-)
Meine Blöcke sind kürzer :!:
problem an die stricherl ist ja das sie nicht genau 0,1 sind... insofern können wir das gar nicht kontrollieren...
Ich notiere jedes Stricherl pro Spieler und Training mit.
1x10, 1x12, 2x14, 1x16 Stricherl wurden von Ups zu Ups benötigt.
grüne Stricherl Netto habe ich nach 13 Trainings in der 2 Saison 298
Netto habe ich 20 Ups (29 Verbesserungen zu 9 Minderungen) macht
pro Training 1,5 Ups.
Mit meinen Ergebnissen im Training kann ich mich natürlich brausen gehen!
MfG
OMS
Spretilof
28.01.2010, 10:39
Hello,
@Stricherl: Die kann man ja eh nie genau zählen, weil man nie weiß welches Stricherl zum Up geführt hat... Drei Stricherl -> 1 Up -> War's jetzt schon der erste Strich, oder doch erst der dritte der das Up gebraucht hat? :lol:
@h.nes-Experiment: psst, aber ich fang auch wieder an damit... Macht einfach ne riesen Gaudi ;-). Experimentiere aber in teilweise ganz idiotische Richtungen und schone dabei fast meine gesamte 1ser Panier (sogar der Lord schaut heute nur zu :shock:). Aber mit 11 Punkten Vorsprung und auswärts gegen den stärksten Gegner darf man das mMn schon 8-)...
waldgeist
28.01.2010, 11:32
:mrgreen: Weltweit gibt es nur drei Staatschefs ohne Studienabschluss - Fidel Castro, Muammar al-Gaddafi und Werner Faymann!!!
:mrgreen: Weltweit gibt es nur drei Staatschefs ohne Studienabschluss - Fidel Castro, Muammar al-Gaddafi und Werner Faymann!!!
?: Um was gehts jetzt bitte :?:
Spretilof
28.01.2010, 11:53
?: Um was gehts jetzt bitte :?:
Auflockerung...
Dafür ist unser Studienabbrecher aber Weltmeister im nett grinsen :)
waldgeist
28.01.2010, 11:56
und nicht mal staatsoberhaupt, weil das ist ja uhbp
Auflockerung...
Dafür ist unser Studienabbrecher aber Weltmeister im nett grinsen :)
ein idiot sondergleichen.... :roll:
und schlim ist das ich mich bis heute nicht entscheiden kann wer unfähiger war/ist: gusi oder der fay...
wir haben noch mehr in österreich: einen verteidigungsminister der zivildienst gemacht hat, eine vollkommen überforderte justizministerin, usw. usw. (zumindest wurde im nachhinein diese totschlaglücke geschlossen)
und eine schier UNENDLICHE liste an politikern im deutschsprachigen raum die absolut kein englisch beherrschen bzw. deren vorträge einem "gratis" (sind ja schwer bezahlt) kabarett gleicht :mrgreen:
der neueste hit ist ja der deutsche günther oettinger (die rede unbedingt auf youtube ansehen!! ein BRÜLLER :lol:)
jedoch die kröung: der deutsche aussenminister kann KEIN englisch... :roll:
Spretilof
28.01.2010, 16:56
So, weil man hier ja nörgerln darf :lol:;-):
Des Spiel läuft irgendwie falsch... Mein heutiges Unentschieden und die Art wie es gemacht wurde ist eine Frechheit für meinen Gegner... :kopfschuetteln:
Naja, warten wir mal noch 2-3 Saisonen, vielleicht, vielleich, vielleicht...
Heute 3:0 gewonnen und weiterhin Tabellenführer:-D
Habe jetzt auch endlich den ersten Spieler mit Erf. 4:-D
Heute 3:0 gewonnen und weiterhin Tabellenführer:-D
Habe jetzt auch endlich den ersten Spieler mit Erf. 4:-D
und warum ist der noch nicht am TM?!? ;-) 8-)
und warum ist der noch nicht am TM?!? ;-) 8-)
Bin noch am überlegen ob ich es mache ... blöd ist halt, dass er genau bei allen 4taktiken die ich spiele nur einen punkt hat:lol::-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=44384&code=32dc80a336437432aaa4ae51255eb716
Bin noch am überlegen ob ich es mache ... blöd ist halt, dass er genau bei allen 4taktiken die ich spiele nur einen punkt hat:lol::-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=44384&code=32dc80a336437432aaa4ae51255eb716
das war aber ein einfaches Rätsel :-D na dann
wann wenn nicht jetzt, wär der erste mit E4!
(oder hätte ich da was versäumt :lol:)
wird zwar ein "tragender" Spieler und damit
auch "wichtig" sein, ich würde ihn trotzdem verkaufen! ;-)
gute Investition! ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=12638
(hat er wirklich 2,8 Erfahrung)
der wird dir mmn. nicht die kohle bringen was der für dein team wert ist... oder bezahlen die leut echt gut für erf. 4`?
waldgeist
29.01.2010, 00:38
gute Investition! ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=12638
(hat er wirklich 2,8 Erfahrung)
hat er.
übrigens - das fortschreiten der zeit und das kommen besserer gegner (heute) freut mich. so wird euer glaube, dass auftrainierte goalies einem nicht auftrainierten mit erfahrung 2 oder 3 nachzuziehen sind, pulverisiert.
ich wusste es eh schon immer.
aber hauptsache glaube, ich schriebe das nur als marketingstrategie. selber schuld. schaut mein letztes spiel an. und nächste saison wird es noch besser bewiesen, weil ich hab echt kein gutes team
waldgeist
29.01.2010, 00:40
zusatz - dummerweise verkaufe ich euch jetzt nix mehr.
und unter 150 bis 200k wird kein goalie - außer notverkäufe - mehr weggehen. bei mir. andere werden es billiger geben, weils sie müssen oder wollen. oder weil das preisniveau/verständnis noch nicht passt.
ich weiß, was ich schrieb, anderen sagte (nur, weil ich sie verkaufte, sondst hätte ich einen gekauft und geschwiegen), und was mir viel bringt.
hurra mit euren 3/3 leuten mit kondi irgendwo (die ist ja wurscht, gell?) und erfahrung 2 oder 3. - das habe ich schon überholt mit jedem einzelnen. :-)
mein problem wie oft: war mit den ideen der zeit voraus...
ich hoffe, dass der goalie um mickrige 89 k bei mir bleibt. - schreibt ruhig dagegen und outet euch als ignoranten :-)
marketingstrategie? ich geb die so schnell nimmer her. außer um gut kohle. um sehr gut kohle. marketingstrategie? ich verkauf nix mehr.
hat er.
übrigens - das fortschreiten der zeit und das kommen besserer gegner (heute) freut mich. so wird euer glaube, dass auftrainierte goalies einem nicht auftrainierten mit erfahrung 2 oder 3 nachzuziehen sind, pulverisiert.
Ich will in deine Liga :!: Dann schau ma was die TW Wert sind :!:
witzig finde ich das derzeit die leute anscheinend unsummen ausgeben für spieler die sich NICHT benötigen... sprich nen tw! meiner hat nur 5askills... und form is auch schon auf 2... aber es ist sch.egal :mrgreen:
ich hab nicht mal nen ersatz-tw :lol:
und jetzt so viel ausgeben für nen tw den man dann auch nicht weiter auftrainiert ist ist nur verschwendetes geld das in junge spieler 1000000000x besser investiert wär...
naja gut für die leute die in dem spiel nen plan haben...:lol: so verschenken viele einfach den start-bonus....
aber es erstaunt mich sehr das viele das echt nicht checken.... nen tw wirst noch ne zeit lang gar nicht brauchen bzw. das geld muss überall investiert werden... und als letzter kommt da der tw dran...
und ich auch dazu... waldi, öbbli, und ich in einem ligaforum.. das würde gesprengt werden :lol::lol:
und ich auch dazu
Dann kann ich dich endlich mal abschießen :!:
Dann kann ich dich endlich mal abschießen :!:
hmm das sicher nicht aber dank deiner trainer-mazn bist in beiden spielen favourit ;-)
Jojo fuxi :lol:
I schau mal was der Markt so zu bieten hat ;-)
derzeit wenig und überteuert... :lol:
derzeit wenig und überteuert... :lol:
Gar nix was ich brauchen könnte :!:
naja warts ab.. die neue saison bzw. wenn zb. die gesteckten ziele manch user nicht erreicht werden kommen neue spieler...
27 gesamtskills... aus dem wird no was :mrgreen:
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=2309
27 gesamtskills... aus dem wird no was :mrgreen:
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=2309
geh Ronny was soll aus dem werden, der ist ja schon was :jump: :juggle:
bis auf den Wurstkönig gibt es kaum Spieler die mir
ähnlich gut gefallen, auch wenn ich beide derzeit
nicht im Team haben möchte, die sind einfach zu stark! ;-)
hey lass mal ein n weg bitte hannes ;-)
warum zu stark?
hey lass mal ein n weg bitte hannes ;-)
warum zu stark?
uupps ... sicher, mach ich ;-)
zu stark weil sie mir, in meinem Luschenteam,
zu viele Aktionen an sich raffen würden
und irgendwie stehe ich auf Vollbeschäftigung! :-?
außerdem müsste ich dann wohl beide als Verteidiger platzieren,
ob ihnen das gefallen bzw gut tun würde?!? :lol:
waldgeist
29.01.2010, 18:13
nächste saison - da werde ich nämlich grad platz vier "derkrallen". da wird mehr gelegenheiten geben. 1 punkt habe ich schon gewonnen dadurch - nächste saison werden es mehr sein.
MKnelangen
29.01.2010, 20:41
usw. usw.........
Na dann zeig mir mal den Spieler der mit 7 bzw. 8 Stricherln gestiegen ist:shock:;-)
PS: Heute seh ich bei mir zum ersten Mal über 250k auf dem Konto:klatschen:Und ich weiß so wenig wohin ich damit soll, dass ich schon überlege den Krnjinho zu kaufen. Wär zwar absoluter Schwachsinn, bringt aber mehr als das Geld dumm auf dem Konto liegen zu haben... Was gibts sonst noch... ähm... Heute bei 15 Feldspielern 58 Verbesserungen, gestern im Spiel lediglich Sturmaktionen gehabt (3tes Spiel in Folge ohne Verteidigungsaktion). Ich würd jetzt gern mal 'n Friendly gegen ein starkes Team machen um zu sehen ob dann dasselbe passiert, aber vermutlich ja:-? Och nö... Sehr grad ich hab diese Lusche geholt:roll:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=12975
Kack die Wand an... (entschuldigt die Ausdrucksweise, aber was um alles in der Wel soll ich mit dem?:lol:). Ansonsten wärmt euch schon am Lagerfeuer bei eurem mehr als mäßigen Wetter und an die 18er, die hier schreiben und lesen: SCHÄMT EUCH! Zählt mal die geschriebenen Seiten seit ich weg bin... So weit kann meine älteste Tochter schon zählen:evil::evil::evil::evil:
:shock: jaja die reichen kaufen auch solche spieler um einen deratig :shock: preis
aber egal.. :lol:
MKnelangen
29.01.2010, 20:51
:shock: jaja die reichen kaufen auch solche spieler um einen deratig :shock: preis
aber egal.. :lol:
Hör ich da etwa leise Kritik heraus?:-x
PS: Bis zum nächsten WE;-)
Hör ich da etwa leise Kritik heraus?:-x
PS: Bis zum nächsten WE;-)
kritik??? :shock: vom fux?? :shock:
ageh... :mrgreen:
Spretilof
30.01.2010, 10:51
[..] Ich würd jetzt gern mal 'n Friendly gegen ein starkes Team machen um zu sehen ob dann dasselbe passiert, aber vermutlich ja:-? [...]
Das ist eine der Fragen, die mich an das Spiel binden. Sollte es funktionieren, was ich aber nicht glaube, dann wäre das eine Katastrophe... Aber wie gesagt, ich würde dir schon ein paar Türln machen (für dich: Tore schießen ;-)), da vertraue ich drauf :lol:
[...] Och nö... Sehr grad ich hab diese Lusche geholt:roll:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=12975
Kack die Wand an... (entschuldigt die Ausdrucksweise, aber was um alles in der Wel soll ich mit dem?:lol:). [...]
Der war eh nicht schlecht investiert. Zu den derzeitigen Preisen für U25-Spieler finde ich den in Ordnung. Und mit 250k hast ja eh zu viel davon... :lol:
waldgeist
30.01.2010, 20:02
na, alle unterwegs...?
2 beiträge in einem tag... legt niemand nach, ich halte mal die glut warm :mrgreen:
Spretilof
31.01.2010, 15:45
:horn::drum::director:http://www.mysmiley.net/imgs/smile/fighting/fighting0022.gifhttp://www.mysmiley.net/imgs/smile/fighting/fighting0010.gif
Muntermacher...http://www.mysmiley.net/free-rolleye-smileys.php][img]http://www.mysmiley.net/imgs/smile/fighting/fighting0022.gifhttp://www.mysmiley.net/freesmiley.php?smiley=fighting/fighting0022.gif
der Muntermacher wirkt nicht, ich glaub ich muss gleich ins Bett :mrgreen:
Na dann zeig mir mal den Spieler der mit 7 bzw. 8 Stricherln gestiegen ist:shock:;-)
Was meinst jetzt :?:
Was meinst jetzt :?:
der hat selber keinen plan :mrgreen:
Mor_Lock
01.02.2010, 07:25
ah, mir war eh schon kalt, setz mich halt wieder ans lagerfeuer ;-)
ah, mir war eh schon kalt, setz mich halt wieder ans lagerfeuer ;-)
jetzt wirds wärmer... die woche kommt tauwetter
Mor_Lock
01.02.2010, 09:04
heut is mei entscheidendes match um platz 2
ob 2. 3. oder 4. ist ja egal da jeder 5k bekommt was ich heut noch nicht richtig finde... :roll:
ob 2. 3. oder 4. ist ja egal da jeder 5k bekommt was ich heut noch nicht richtig finde... :roll:
ich auch nicht ;-)
ich auch nicht ;-)
naja auf uns hat da keiner gehört... extrem lächerlich das der zweite genausoviel wie der 4. bekommt
guten Morgääähhhn ;-)
naja ob 7,5 - 5 - 2,5 oder für jeden 5K ist auch relativ egal,
sicher wäre es sinnvoller aber das würde nur wenig davon abhalten
Spieler zu schonen, bei mir sitzen heute 6 Stammspieler auf
der Tribüne und lassen sich vom Physiotherapeuten die Beine massieren! :lol:
es geht zwar gegen den 1en, aber wenn da, wie zu erwarten,
sowieso weniger Zuschauer kommen und selbst ein Sieg
kein Plus an Fanbasis bringt ist mir das reichlich egal! :-?
btw der 2.Platz ist den Royals ja auch so gut wie sicher! ;-)
hoppla wie geht denn das, ausverkauft, jetzt bin ich aber etwas verwirrt! :-?
guten Morgääähhhn ;-)
naja ob 7,5 - 5 - 2,5 oder für jeden 5K ist auch relativ egal,
sicher wäre es sinnvoller aber das würde nur wenig davon abhalten
Spieler zu schonen, bei mir sitzen heute 6 Stammspieler auf
der Tribüne und lassen sich vom Physiotherapeuten die Beine massieren! :lol:
da gehts ums prinzip... 4. oder 2. muss ein unterschied sein... sonst brauch ma ja eh aussern meister keine plätze mehr bzw. erst ab platz 5...
hoppla wie geht denn das, ausverkauft, jetzt bin ich aber etwas verwirrt! :-?
spielst gegen nen vorletzten oder letzten oder unbetreuten? dann ist´s lt. reini kein zufall
spielst gegen nen vorletzten oder letzten oder unbetreuten? dann ist´s lt. reini kein zufall
Er spielt gegen den 1., wie er schon geschrieben hat ;)
Irgendwie haben sich die Zahlen zum Guten gewendet. Heute gegen den 2ten ausverkauft, letztes Heimspiel fast ausverkauft gegen den 3ten. In beiden Spielen fast 100 Zuseher ueber den Schnitt der restlichen Saison.
Irgendwie haben sich die Zahlen zum Guten gewendet. Heute gegen den 2ten ausverkauft, letztes Heimspiel fast ausverkauft gegen den 3ten. In beiden Spielen fast 100 Zuseher ueber den Schnitt der restlichen Saison.
richtig Steets ;-) ich glaub da wurde ein Bug beseitigt,
wäre wohl fairer gewesen das in der Saisonpause zu ändern! :-?
wobei es ja mit Fairness und Zuschauerzahlen sowieso
noch nie in diesem Spiel gepasst hat, hab letzte Saison
davon sicher profitiert, diese dafür schlechtere Einnahmen.
Hey Leuts, cooler Thread, komisch, dass ich den erst jetzt bemerkt hab!! ;-)8-)
na dann, herzlich Willkommen und leg doch gleich ein Scheitl nach ;-)
@h.nes
bist du zufrieden mit deinem Transfer?
war das ein Startkaderspieler oder hast du den eingekauft?
@h.nes
bist du zufrieden mit deinem Transfer?
war das ein Startkaderspieler oder hast du den eingekauft?
Startkader ... zufrieden darf man nie sein aber ... ;-) :-D
btw ist Kamil nicht heute schon zurück in der Arbeit
und beginnt den ...(ähmm vergessen :oops:) einzuarbeiten?!?
thomas B oder so heißt er glaube ich-
also ein aktiver TC weniger ab heute :lol:
swatch72
01.02.2010, 12:00
thomas B oder so heißt er glaube ich-
hmmm... thomas b.... der bazino heisst doch thomas... :-D :-D :-D
ChiefFred
01.02.2010, 12:01
kamil und der neue sind online - dbdtDev klingt nach developer, vielleicht geht ja ab jetzt wiklich ein bissl mehr weiter :roll:
oleander
01.02.2010, 12:05
hmmm... thomas b.... der bazino heisst doch thomas... :-D :-D :-D
Das wurde sogar schon in irgendeinem Thread kurz diskutiert, sind nicht ein und die selbe Person (wurde zumindest behauptet...).
stimmt das hat zumindest selber gesagt ...
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41265&page=2
kamil und der neue sind online - dbdtDev klingt nach developer, vielleicht geht ja ab jetzt wiklich ein bissl mehr weiter :roll:
:cheer2:YEAAAAHHH welcome back Fredl am Lagerfeuer, Kamil in der Arbeit! :cheer2:
und hoffentlich geht was weiter, denn der Stillstand
hat ja komische Gewächse im DbdT-Haus gezüchtet :mrgreen:
swatch72
01.02.2010, 12:17
dafür bei mir heute als 1. gegen 2. die schlechtesten zahlen seit 5 spielen...
swatch72
01.02.2010, 12:18
Das wurde sogar schon in irgendeinem Thread kurz diskutiert, sind nicht ein und die selbe Person (wurde zumindest behauptet...).
hast ned grad du mir vor kurzem fehlendes verständnis für ironie oder so vorgeworfen? :-D
oleander
01.02.2010, 12:24
hast ned grad du mir vor kurzem fehlendes verständnis für ironie oder so vorgeworfen? :-D
Wollte nur mit Informationen dienen.
:cheer2:YEAAAAHHH welcome back Fredl am Lagerfeuer, Kamil in der Arbeit! :cheer2:
hey das ist mein smiley! :evil: :lol:
lang hat er es nicht ausgehalten da fredlbua :mrgreen:
bis jahresende kommen die trainer und dann gehts auf in die jugendarbeit 2011 :lol:
servus ;-)
@hnes: warum verkaufst den spieler?? der wird nicht mal ansatzweise einbringen was er fürs team wert ist... oder verdrängt ihn ein junger? ;-)
Spretilof
01.02.2010, 14:02
@hnes: warum verkaufst den spieler?? der wird nicht mal ansatzweise einbringen was er fürs team wert ist... oder verdrängt ihn ein junger? ;-)
Der h.nes ist ja bekannt für seine Zukunftslastigkeit.... Einer der Spieler, der mich immer zum hybriden Zwischending macht, weil so langfristig plane ich auch wieder nicht, aber so erfolgreich bin ich dann auch wieder nicht.... :lol:
@Zuschauer: Habe seit dem letzten Heimspiel gegen den Tabellenführer gewonnen, dem Tabellenzweiten auswärts ein 0:0 "abgetrotzt" und spiele jetzt gegen den 4. (also wir sind 4 "gute" in der Tabelle) und was ist passiert? Unglaublich, aber zum ersten mal mit 1.200 Zuschauern ausverkauft. Wurde wirklich schon was angepasst? Das ist ja fast "normal" :lol:.
@ThomasBB: es sind zwei B gewesen. Hoffe er hat einen angenehmen ersten Arbeitstag.
stimmt da hab ich wohl das 2. B vergessen :hail:
Mor_Lock
01.02.2010, 14:56
Der h.nes ist ja bekannt für seine Zukunftslastigkeit.... Einer der Spieler, der mich immer zum hybriden Zwischending macht, weil so langfristig plane ich auch wieder nicht, aber so erfolgreich bin ich dann auch wieder nicht.... :lol:
@Zuschauer: Habe seit dem letzten Heimspiel gegen den Tabellenführer gewonnen, dem Tabellenzweiten auswärts ein 0:0 "abgetrotzt" und spiele jetzt gegen den 4. (also wir sind 4 "gute" in der Tabelle) und was ist passiert? Unglaublich, aber zum ersten mal mit 1.200 Zuschauern ausverkauft. Wurde wirklich schon was angepasst? Das ist ja fast "normal" :lol:.
@ThomasBB: es sind zwei B gewesen. Hoffe er hat einen angenehmen ersten Arbeitstag.
also bei mir passt das net mit den zuschauern....hab spiel heute gegen den 2. und hab eigentlich um 100 zuschauer weniger als normal....das sind dann auch immerhin gleich mal ein paar hundert euronen :-(
Coppelius
01.02.2010, 15:07
Mahlzeit! :prost:
Skilager war lässig - könnt sofort wieder zurück in die Berge, wenn's nach mir ginge ;-)
Meine Burschen haben auch ohne meine Anwesenheit gewonnen (wenn auch knapp), naja, Lululiga wie gesagt.
Training so lala, aber ein Checker werd ich so schnell hier eh nicht mehr, macht nix! :whacky028:
welcome back ;-)
der checker woast eh no nie :mrgreen:
Coppelius
01.02.2010, 15:15
der checker woast eh no nie :mrgreen:
wurscht, Hauptsache i war in der Bundesliga ;-)
wurscht, Hauptsache i war in der Bundesliga ;-)
weilst von anfang an dabei warst und der mega-cheater :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
hey das reini-grillfest steht! hast sein mail bekommen?
Coppelius
01.02.2010, 15:43
hey das reini-grillfest steht! hast sein mail bekommen?
na nu ned, wann is es denn?
na nu ned, wann is es denn?
im juli amoi... da reini schreibt da ;-)
ein linzer turnier ende juni ist auch angedacht
und: einen ausflug zu dir sowieso ;-)
Coppelius
01.02.2010, 15:47
und: einen ausflug zu dir sowieso ;-)
eh kloar, meinetwegen gern im August, weil da hab i Ferien ;-)
eh kloar, meinetwegen gern im August, weil da hab i Ferien ;-)
du als studienrat hast eh mehr ferien als sonstwas ;-) :lol:
eher umgekehrt, er verdrängt die Jungen und ist zu dominant, :mrgreen:
musste deshalb schon als zentraler Verteidiger spielen oder pausieren
tja und deshalb hab ich ihn auf einen feinen Fitnesswert gebracht,
damit er mir wenigstens noch ein wenig Kohle bringt. ;-)
ich werde bald keine(wenig) Erfolge mehr aufweisen, was Punkte und Platzierung betrifft. :-?
heute z.b. werde ich wohl meine erste Niederlage in dieser Saison einfahren.
Coppelius
01.02.2010, 16:03
neue strategie!??
dem Hannes is halt auch schon alles wurscht ;-)
und @ferien: totaler blödsinn, NOCH zwei Wochen arbeiten und dann NUR eine Woche frei :-x
neue strategie!??
nööö ... vorerst mal einziger echter Gegner und weil ich ja wissen will
was machbar ist und was nicht, hab ich ein paar Stolperfallen eingebaut. :lol:
mir fehlen halt die friendlys ... obwohl ich dazu sowieso erstmal
andere Teams genau kennen müsste, alles nicht so einfach! ;-)
Coppelius
01.02.2010, 16:08
Aha, heute kann ja schon der Meistertitel fixiert werden bei mir, na dann, auf geht's! :horn:
:shock: ähmmm vielleicht verstehe ich noch immer 0 komma nix von dem Spiel :mrgreen:
3 Chancen auf super souverän, hätte ich da nur ansatzweise so etwas
wie einen Stürmer ... aber eigentlich wollt ich das gar nicht so, :nono:
spielt der Tabellenführer extra für mich auch eine Tak auf kraftsparend/fair :-o
das ewige diskutieren über Goalies wird uns in Zukunft
auch nicht erspart bleiben, WG weiterhin Goalies trainieren! :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=12946
Coppelius
01.02.2010, 16:27
Also da hat einer ja eindeutig zu viel Geld...:shock::lol:
Spretilof
01.02.2010, 16:28
das ewige diskutieren über Goalies wird uns in Zukunft
auch nicht erspart bleiben, WG weiterhin Goalies trainieren! :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=12946
:-?, einerseits finde ich es ja gut, dass der wg seinen Worten auch Taten folgen lässt, aber wenn es jetzt weiter geht...
Zum heutigen Spiel kann ich nur wiedermal sagen, dass ich nicht gerade zufrieden bin... :kopfschuetteln:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.