PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBDT Lagerfeuer

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 [76] 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104

h.nes
14.03.2011, 21:40
meine Lieblinge werden nicht verschenkt,
dazu müsste ich mal wieder ein all-in riskieren :becky:
und dann kommt neben den 3 gezeigten
endlich der Barber ... auch wenn mir das Herz blutet,
wär die Ausländerregelung nicht gefallen .... :nono:

aber du könntes den Per (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=57&code=67c054f2ad42db5969c7d278c56389b2) ja auch stürmen lassen ;-) :-D

Coppelius
14.03.2011, 21:48
... und der Klotzke (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=287998&code=f0e25d710cf55f40d8f675bca7657405)ist der Klotzke (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=287998&code=f0e25d710cf55f40d8f675bca7657405)... :lol:

:lol: den kann man wohl als österr. Piefke bezeichnen, mit diesem Namen ;-)

Also wenn ich wirklich auf Goalitraining umsteig, dann werd ich ein ernsthafter Interessent am Per, Hannes...8-)

Frediador
14.03.2011, 21:49
WOW! Da ist ja richtig was los im Lagerfeuer!

@h.nes
Der Fieber würde mir schon gefallen, aber leider darf ich ja noch immer nicht bei Dir bieten!!! :-?
Ausserdem habe ich im Moment eh kein Geld für Spieler! :cry:

@coppelius
Du brauchst bald einen neuen Trainer, Oder? Und was wird es für einer?
TW-Training würde ich mir an Deiner Stelle gut überlegen mit Deinen jungen Spielern!!!

Lg.

Spretilof
14.03.2011, 21:51
:lol: den kann man wohl als österr. Piefke bezeichnen, mit diesem Namen ;-)

Also wenn ich wirklich auf Goalitraining umsteig, dann werd ich ein ernsthafter Interessent am Per, Hannes...8-)

Also wenn das dein Ernst ist, dann muss ich den Per kaufen. Weil so ein Ausnahmekicker sollte zu keinem TW-Trainer Verein. Du machst den ja kaputt :shock:.

Na die Borussen sind ja schon super in Form....:lol::-)
Und wenn sie dann auch noch aus Hiermund kommen, da kann man schon leicht ein paar Chancen vergeben...;-)

Ja, hab die einfach unterschätzt. Habe erst jetzt im neuen Ligenvergleich gesehen, dass die schon alte Hasen im Geschäft sind und seit 8 Saisonen in der 1.OL kicken. War einfach zu leichtsinnig gegen diese Mördermannschaft nicht nen ST um min. ne Millionen zu kaufen ;-)

SteetS
14.03.2011, 21:53
Da fällt mir bei so einem Prachtkerlchen gerade ein: Verkaufst du eigentlich mal ST h.nes? :eyebrows:

Das Unvermögen meiner "Stürmer" hat mich auch schon manchmal zur Verzweiflung gebracht - wobei ich denke, dass deine diesen "Namen" wenigestens verdienen...:lol:

Ich kann euch bald Abhilfe schaffen. Wenn ihr einen kurzen Blick ins U18-NT wagt, dann seht ihr was um den Saisonwechsel am Markt landen wird.

Wenn ihr ernsthaftes Interesse habt, dann werdet ihr sicher fündig :lol:

Coppelius
14.03.2011, 21:54
@coppelius
Du brauchst bald einen neuen Trainer, Oder? Und was wird es für einer?
TW-Training würde ich mir an Deiner Stelle gut überlegen mit Deinen jungen Spielern!!!

Es wird der, den meine Finanzen dann hergeben :lol: aber auf jeden Fall mehr als ein 3er ;-)

Ja um meine Jungs wäre es zum Teil schon schade, andererseits hänge ich noch nicht so dran, wie ich es in 1-2 Saisonen tun würde und ob der Marktwert noch viel steigen wird? Hmmmm :decision:

Spretilof
14.03.2011, 21:55
Ich kann euch bald Abhilfe schaffen. Wenn ihr einen kurzen Blick ins U18-NT wagt, dann seht ihr was um den Saisonwechsel am Markt landen wird.

Wenn ihr ernsthaftes Interesse habt, dann werdet ihr sicher fündig :lol:

:-?, das sind schon Prachtexemplare, aber die haben durchaus große Nachteile... ;-)

edit: so, jetzt bin ich wieder ruhig. Das wird mir jetzt zu heiß und der Fredl hat mir heut schon mal nen Thread geschlossen :lol:. Ich geh mützeln :sleep:

edit²: nur um nicht falsch verstanden zu werden: Der größte Nachteil ist, dass die sauteuer werden :lol:

Coppelius
14.03.2011, 21:57
Also wenn das dein Ernst ist, dann muss ich den Per kaufen. Weil so ein Ausnahmekicker sollte zu keinem TW-Trainer Verein. Du machst den ja kaputt :shock:.

Aber geh, der Per ist ja schon bald alt. Und außerdem würde er bei mir als Stürmer eh vom Goalitraining profitieren ;-)

david15
14.03.2011, 21:57
Ja, hab die einfach unterschätzt. Habe erst jetzt im neuen Ligenvergleich gesehen, dass die schon alte Hasen im Geschäft sind und seit 8 Saisonen in der 1.OL kicken. War einfach zu leichtsinnig gegen diese Mördermannschaft nicht nen ST um min. ne Millionen zu kaufen ;-)

Ja, das passiert vielen, dass bei solchen Teams manchmal die alten Knacker(?) nicht ins Tor treffen, wichtig sind halt dann trotzdem die 3 Points...;-)

Nja, das Restmaterial in deinem Team is ja eh sehr passend, da wird ein Stürmer sicher noch zusätzlich noch einiges an Klasse bringen, oder? :-);-)

Spretilof
14.03.2011, 21:58
Ja, das passiert vielen, dass bei solchen Teams manchmal die alten Knacker(?) nicht ins Tor treffen, wichtig sind halt dann trotzdem die 3 Points...;-)

Nja, das Restmaterial in deinem Team is ja eh sehr passend, da wird ein Stürmer sicher noch zusätzlich noch einiges an Klasse bringen, oder? :-);-)

Eigentlich wollt ich ja schlafen gehen, aber ja, der Stürmer ist dringend notwendig, wenn ich nicht Roulette spielen will um den Aufstieg :lol:. Mit ST sollte es sich schon ausgehen, denke ich mal :-?

Frediador
14.03.2011, 21:59
Es wird der, den meine Finanzen dann hergeben :lol: aber auf jeden Fall mehr als ein 3er ;-)

Ja um meine Jungs wäre es zum Teil schon schade, andererseits hänge ich noch nicht so dran, wie ich es in 1-2 Saisonen tun würde und ob der Marktwert noch viel steigen wird? Hmmmm :decision:

Ich glaub auch nicht das der Marktwert steigen wird, ausser für EXTREM GUTE Spieler!!!

Ich schätz Dich schon auf einen 5er ein!? ;-)
Aber viele Trainings hast nicht mehr, Oder?
Könnte ja auch nachschauen, will aber nicht! :lol:

Und beim TW-Training könntest Dir ja diesmal Tipps von Deinem Bruder holen!!! :becky:

david15
14.03.2011, 22:01
Eigentlich wollt ich ja schlafen gehen, aber ja, der Stürmer ist dringend notwendig, wenn ich nicht Roulette spielen will um den Aufstieg :lol:. Mit ST sollte es sich schon ausgehen, denke ich mal :-?

Hehe, is a enge Gschicht bei euch, aber das wird schon iwie gehen...;-)

Gute Nacht...:lol:

Coppelius
14.03.2011, 22:02
Und beim TW-Training könntest Dir ja diesmal Tipps von Deinem Bruder holen!!! :becky:

ja, den muss ich noch genauer befragen, vor allem auch wegen der Stürmer-Steigerungen. aber was der Kohle einschieben wird in den nächsten Wochen (ich glaub er will seine Goalis jetzt dann alle verkaufen, wenn ich recht informiert bin), da frisst mi wieder der Neid :lol:

PS: 4 ;-)

david15
14.03.2011, 22:05

Hoffentlich nicht heute noch....;-)

Frediador
14.03.2011, 22:08
ja, den muss ich noch genauer befragen, vor allem auch wegen der Stürmer-Steigerungen. aber was der Kohle einschieben wird in den nächsten Wochen (ich glaub er will seine Goalis jetzt dann alle verkaufen, wenn ich recht informiert bin), da frisst mi wieder der Neid :lol:

2 austrainierte hat Er ja schon verkauft, also kommen noch 4 solche???

Bumm dann schätze ich wird Er der 1. sein, der einen 5er auf 6 Saisonen kaufen wird!!! :shock:

Da frisst mich auch der Neid!!! ;-)

Coppelius
14.03.2011, 22:11
2 austrainierte hat Er ja schon verkauft, also kommen noch 4 solche???

ganz genau kann ich es dir nicht sagen, aber das wird ziemlich hinkommen. aber Respekt, hast du evtl. eine Liste, auf der du zu jedem TC möglichst viel notierst?? :shock: :-D

@david: was meinst mit heute noch?

h.nes
14.03.2011, 22:14
Heinz ... alles nur kein Tormanntraining, das ist ja sooo faaaaaaad

auch auf die Gefahr hin einen Bieter weniger zu haben :mrgreen:

david15
14.03.2011, 22:14
ganz genau kann ich es dir nicht sagen, aber das wird ziemlich hinkommen. aber Respekt, hast du evtl. eine Liste, auf der du zu jedem TC möglichst viel notierst?? :shock: :-D

@david: was meinst mit heute noch?

Der Frediador is in diesem Bereich der Allwissende!! :lol:;-)

Nja, ich leg mir hoffentlich heute noch einen 4er zu...;-)

Frediador
14.03.2011, 22:19

:lol::lol::lol:

Na sicher net!!!

Aber die 2 Goalies von Ihm sind mir schon aufgefallen mit 2,7 bzw. 2,2 Mille!!!

Und Er hat mich ja damals beim Frommen Willi (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=83512) überboten, also weiss ich von Ihm auch das Er ziemlich zur gleichen Zeit wie ich einen neuen Trainer braucht!!! ;-)

Coppelius
14.03.2011, 22:22
@Hannes: nicht nur fad sondern auch öd. direkt freuen tut's mich eigentlich eh nicht, aber weißt eh: der schnöde mammon ist verlockend :lol: aber ich hab ja noch ein bissl zeit zum hin und her überlegen und eigentlich will ich meine paar wirklich guten spieler eh nicht verkaufen ;-)

@david: achso, nein so eilig hab ichs noch nicht. viel erfolg dir! ;-)

Frediador
14.03.2011, 22:24
Der Frediador is in diesem Bereich der Allwissende!! :lol:;-)

Nja, ich leg mir hoffentlich heute noch einen 4er zu...;-)

TKOCZ oder DEDE (des san Namen :roll:)

Aber da gratulier ich schon mal im vorhinein!!! ;-)

Und ganz sicher nicht!
Aber bei 2 verkauften, kommen normalerweise noch 4 weil man sich ja einen behalten sollte!?

Also das war nicht so schwer zum rechnen! :lol:

h.nes
14.03.2011, 22:30
@Hannes: nicht nur fad sondern auch öd. direkt freuen tut's mich eigentlich eh nicht, aber weißt eh: der schnöde mammon ist verlockend :lol: aber ich hab ja noch ein bissl zeit zum hin und her überlegen und eigentlich will ich meine paar wirklich guten spieler eh nicht verkaufen ;-)

@david: achso, nein so eilig hab ichs noch nicht. viel erfolg dir! ;-)

na dann so schlecht bist ja nicht unterwegs
um jetzt unbedingt Kohle machen zu müssen!

und ich glaub sehr wohl dass das Handels-Volumen steigt,
zwar langsamer als bei TC aber doch ;-), die wirklichen Juwel werden
aber auch nur spärlich Angeboten weil ganz oben einfach zu wenig bezahlt
werden kann, deshalb blutet ja auch mein Herz beim Per :cry:

Csabalino
14.03.2011, 22:33
na dann so schlecht bist ja nicht unterwegs
um jetzt unbedingt Kohle machen zu müssen!

werden kann, deshalb blutet ja auch mein Herz beim Per :cry:

wann kommt er denn?

Coppelius
14.03.2011, 22:34
werden kann, deshalb Blut ja auch mein Herz beim Per :cry:

Das Volumen wird zwar steigen, aber ob der Wert meiner Spieler das auch tut? ;-)
Egal, nachdem mich Goalitraining eh noch nie gefreut hat, werde ich es mir vermutlich nicht antun.
Jetzt wird's mal auch davon abhängen, welchen Trainer ich erwische und zu was mich dann das "Lustprinzip" bringt :lol:

@Fredy, du magst vermutlich bald einen 5er, oder? Wann ist's denn bei dir so weit und bist du immer noch ein Verfechter der Gehalts-Hypothese?

david15
14.03.2011, 22:39
TKOCZ oder DEDE (des san Namen :roll:)

Aber da gratulier ich schon mal im vorhinein!!! ;-)

Hehe, das is ein großes Manko am Trainer...:lol: (Tim Tkocz oO)

Hoffentlich erwisch ich ihn, würd mich auch wieder ein bisschen weiter vor bringen...:-)

@Coppi: Goalietraining, pfui...:lol:

h.nes
14.03.2011, 22:42
wann kommt er denn?

inoffizielle Stimmen sagen es könnten in den nächsten Runden so weit sein :gossip:

Frediador
14.03.2011, 22:45
Das Volumen wird zwar steigen, aber ob der Wert meiner Spieler das auch tut? ;-)
Egal, nachdem mich Goalitraining eh noch nie gefreut hat, werde ich es mir vermutlich nicht antun.
Jetzt wird's mal auch davon abhängen, welchen Trainer ich erwische und zu was mich dann das "Lustprinzip" bringt :lol:

@Fredy, du magst vermutlich bald einen 5er, oder? Wann ist's denn bei dir so weit und bist du immer noch ein Verfechter der Gehalts-Hypothese?

Das mitn Trainer erwischen gefällt mir, weil das wirklich eine Lotterie ist, was man da bekommt bzw. was auf den Markt kommt!!!???

Ich hab noch 9 Trainings (mit dem morgigen)
Also spätestens in der Saisonpause brauche ich einen!
Hab aber schon einmal ein Gebot (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=164227) abgegeben und war auch verdammt lange Höchstbieter, aber auch gehofft bzw. gezittert, das ich überboten werde!!! :lol:

Da muss in den nächsten 4 Wo. einfach was passenderes nachkommen, hoffe ich halt!? :roll:

Coppelius
14.03.2011, 22:48
Hab aber schon einmal ein Gebot (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=164227) abgegeben und war auch verdammt lange Höchstbieter, aber auch gehofft bzw. gezittert, das ich überboten werde!!! :lol:

Ja leck, am Geld scheints zumindest bei dir (und bei einigen anderen) nicht zu fehlen! :-D
Da wird in den nächsten Wochen schon was daherkommen für dich. Bei mir wirds da schon ein bissl knapper ;-)

muhammedassad
14.03.2011, 22:48
ich brauch auch nächste saison einen neuen trainer aber versuche das geld jetzt schon zusammen zu kriegen weil ich nicht an dem letzten tag einfach irgendeinen trainer holen will

Frediador
14.03.2011, 22:50
Hehe, das is ein großes Manko am Trainer...:lol: (Tim Tkocz oO)

Hoffentlich erwisch ich ihn, würd mich auch wieder ein bisschen weiter vor bringen...:-)

Der ist eh Super! Bis aufs Gehalt!!! :lol:

Im Training wird Er Dich mit dem Gehalt nicht so nach vorne bringen, aber spielerisch sicher!!! :becky:

Und der Goaliebuguser (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50163) hat sich gerade einen 5er (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=163761) geholt!!! :-?

Coppelius
14.03.2011, 22:52
Bis aufs Gehalt!!! :lol:

Jetzt ehrlich: glaubst du daran wirklich?

Was der da mit seinen Goalies getrieben hat, das war schon nicht in Ordnung. :-x

h.nes
14.03.2011, 22:55
stellt sich die Frage wie viele brauchbare Trainees er sich noch leisten kann ;-)

AnteS.
14.03.2011, 22:58
Und der Goaliebuguser (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50163) hat sich gerade einen 5er (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=163761) geholt!!! :-?

na, stellt sich mir die frage, wie der überhaupt aufs goalietraining gekommen ist :lol:
und wie man am trainer sieht, reichts offenbar auch nicht zu mehr :mrgreen:

@heinz und h.nes: warum ändert ihr denn ständig eure strategien? bei unserem wg oder dem mäk bin ich
das ja gewohnt (was ja auch nicht böse gemeint ist :-D), aber bei euch wunderts mich ein wenig :-o

kann eigentlich nicht klagen, mal einen entschluss gefasst zu haben und den gegen alle "Widrigkeiten" durchzusetzen versuch ;-)

Frediador
14.03.2011, 23:02
Ja leck, am Geld scheints zumindest bei dir (und bei einigen anderen) nicht zu fehlen! :-D
Da wird in den nächsten Wochen schon was daherkommen für dich. Bei mir wirds da schon ein bissl knapper ;-)

Ich hätt ihn mir auch kaufen können, aber wäre nicht wirklich zufrieden gewesen mit seinen Taktiken bzw. diesem Gehalt!!! :lol:

Da hätte ich ja die Gehaltstheorie mit diesem Trainer widerlegen müssen und bin mir nicht sicher ob ich das geschafft hätte??? :becky:

Coppelius
14.03.2011, 23:04
@heinz und h.nes: warum ändert ihr denn ständig eure strategien? bei unserem wg oder dem mäk bin ich
das ja gewohnt (was ja auch nicht böse gemeint ist :-D), aber bei euch wunderts mich ein wenig :-o

Liegt wohl dran, dass ich zu wenig "Plan" habe...
Naja ich bin eigentlich gezwungen, ein bisserl was umzustellen, weil ich erstens einen neuen Trainer brauche und zweitens ich langsam weg muss vom MF-Training (ich will sie ja nicht austrainieren) ;-)

So und jetzt hol ich mir auch die Schlafmütze - gute Nacht die Runde ;-)

h.nes
14.03.2011, 23:05
na, stellt sich mir die frage, wie der überhaupt aufs goalietraining gekommen ist :lol:
und wie man am trainer sieht, reichts offenbar auch nicht zu mehr :mrgreen:

kann eigentlich nicht klagen, mal einen entschluss gefasst zu haben und den gegen alle "Widrigkeiten" durchzusetzen versuch ;-)

ich ändere ja absolut keine Strategie, war immer so ausgerichtet
das ich in naher Zukunft für alle Eventualitäten vorbereitet bin.
den Barber brauch ich dazu nicht mehr und SA-Training steht an
in einer Saison kümmere ich mich dann um die halben Verteidiger,
und Kontern geht sowieso immer wieder,
taktiküberlegenheit als offler ist schon auch leiwand! 8-)

david15
14.03.2011, 23:10
Der ist eh Super! Bis aufs Gehalt!!! :lol:

Im Training wird Er Dich mit dem Gehalt nicht so nach vorne bringen, aber spielerisch sicher!!! :becky:

Gehalt? Auf das hab ich ja gar ned geachtet...:lol:;-)
(Gewagte Theorie, doch persönlich glaub ich eher, dass da noch immer die Spieler selbst den Ausschlag geben...)

Aber mittlerweile bin ich mir gar nimma so sicher, schon 5 Mitbieter, hoff ma das Beste...;-)

Ja, der Bug gehört schnellstens bereinigt, sowas darf nicht passieren...:-?

Frediador
14.03.2011, 23:12
Jetzt ehrlich: glaubst du daran wirklich?

Was der da mit seinen Goalies getrieben hat, das war schon nicht in Ordnung. :-x

Ganz ehrlich: Ich weiss es nicht!!!

Aber den dev. haben wir (bookie + ich) beim dbdT Treffen gefragt und Er hat es nicht mit NEIN beantwortet!!! ;-)

Und der pompinio hat sich jetzt einen 5er geholt mit mehr Gehalt!!!

Leider ist Er gerade im Umzug und hat dort noch kein Internet bzw. in seiner neuen Arbeit ein Internetverbot, das ich noch nicht weiss, ob sich was geändert hat!?

Ich schau auf jeden Fall das Er ein höheres Gehalt hat!!! ;-)

Csabalino
14.03.2011, 23:16
schau dass du brauchbre ST verkaufst mit XP ca. 4..
da werde ich auch weich und dann kannst du dir 2 5er trainer leisten ;-)

g:nacht!

Frediador
14.03.2011, 23:18
Gehalt? Auf das hab ich ja gar ned geachtet...:lol:;-)
(Gewagte Theorie, doch persönlich glaub ich eher, dass da noch immer die Spieler selbst den Ausschlag geben...)

Aber mittlerweile bin ich mir gar nimma so sicher, schon 5 Mitbieter, hoff ma das Beste...;-)

Ja, der Bug gehört schnellstens bereinigt, sowas darf nicht passieren...:-?

Der Bug ist eh schon bereinigt!!!
Hab den Dev. ja damals angeschrieben! ;-)

In 10 min. wiss mas ob Du Ihn ersteigerst!?

Und ich glaub schon das der Trainer auch Ausschlag gibt beim Training, nur ob das eben wirklich am Gehalt liegt ist ja wirklich eine gewagte Theorie!!! ;-)

h.nes
14.03.2011, 23:22
Heinz was ist mit Taktiktraining vielleicht iiegt ja darin die Zukunft ;-)

ach so der ist ja schon im Bett :mrgreen:

h.nes
14.03.2011, 23:26
apropos ... wie schaut das bei euch aus?

http://s7.directupload.net/images/110315/temp/2iflyheq.png (http://s7.directupload.net/file/d/2464/2iflyheq_png.htm)

david15
14.03.2011, 23:27
Der Bug ist eh schon bereinigt!!!
Hab den Dev. ja damals angeschrieben! ;-)

In 10 min. wiss mas ob Du Ihn ersteigerst!?

Und ich glaub schon das der Trainer auch Ausschlag gibt beim Training, nur ob das eben wirklich am Gehalt liegt ist ja wirklich eine gewagte Theorie!!! ;-)

Ah, das is gut!! :-)

So, geschafft, eine neue Ära beginnt, der Tag fängt gut an, damit verabschied ich mich ebenfalls, gn8! 8-);-)

(Man kann halt nur vermuten...:-))

h.nes
14.03.2011, 23:28
schau dass du brauchbre ST verkaufst mit XP ca. 4..
da werde ich auch weich und dann kannst du dir 2 5er trainer leisten ;-)

g:nacht!

die 4er XP wird´s beim Fredi noch ned spielen! ;-)

Frediador
14.03.2011, 23:33
die 4er XP wird´s beim Fredi noch ned spielen! ;-)

Ich glaub Er hatn Coppelius gemeint mit Zukunftsstrategie!!! ;-)

Ich hab ja keine St.!!!

Und nette Taks!!!
Da haben wir ja die gleiche BS!!! :lol:

Csabalino
14.03.2011, 23:35
Ich glaub Er hatn Coppelius gemeint mit Zukunftsstrategie!!! ;-)

Ich hab ja keine St.!!!

Und nette Taks!!!
Da haben wir ja die gleiche BS!!! :lol:

na, hab schon dich gemeint, hast ja lange off trainiert...
und die 19j sollten schon min. 3.4-3.7 erf haben. zumindest habens bei mir

Frediador
14.03.2011, 23:47

Ich hab ja jetzt ca. 2 1/2 Saisonen nur MF. trainiert!

Jetzt mach ich wieder ST. Training!

Aber Erf. mässig bin ich durch den zu grossen Kader fast 0,7-1,0 hinten nach!!! :-?

Im Moment hab ich ja nur 10 Spieler zwischen 9-12 SK, also das dauert sicher noch bis die interessant werden und dann muss ich dringend taktisch was tun!!! ;-)

SteetS
15.03.2011, 07:34

Ich hab einen mit 2.7 erf bei 18 Jahren. Das ist aber schon das hoechste, wenn du Interesse hast. Dafuer ist er Taktiker...

pauleta
15.03.2011, 07:38
Ich hab einen mit 2.7 erf bei 18 Jahren. Das ist aber schon das hoechste, wenn du Interesse hast. Dafuer ist er Taktiker...

Wie viele kommen denn auf den Markt bzw. wieso verkaufst du sie überhaupt?

SteetS
15.03.2011, 07:43
Wie viele kommen denn auf den Markt bzw. wieso verkaufst du sie überhaupt?

Alle 5 18 Jaehrigen.

Weil ich mich nach langem Ueberlegen dazu entschlossen habe, das Off-Training weiterzufuehren. Dazu haben sie einfach schon zu viele Skills. Ich kann sie nicht behalten, so gerne ich auch moechte...

Coppelius
15.03.2011, 07:43
Guten Morgen die Runde,

Heinz was ist mit Taktiktraining vielleicht iiegt ja darin die Zukunft ;-)

Das wird mit Sicherheit in absehbarer Zeit auf dem Programm liegen - aber dazu brauch ich erst mal einen Kader, mit dem ich auf längere Zeit planen will.
Und ich glaub vom Goalitraining habts mich eh wieder runtergebracht ;-)
Aber wie gesagt, mal schauen, welcher Trainer jetzt kommt, wieviel Spieler ich dafür verkaufen muss und welche Spieler vom derzeitigen Kader ich langfristig behalten will.

Stürmer hab ich übrigens überhaupt keine :oops:

@Fredy: der Thomas (also nicht der bookie) wollte euch sicher nur ein bissl im Ungewissen lassen ;-) jedenfalls danke für die Antwort, ich glaub, ein wenig werd ich da auch drauf schauen, wenn ich überhaupt Spielraum habe...

Was glaubt ihr: sind die zukünftigen Cupspiele einfach als zusätzlicher "Push-Effekt" fürs Training zu sehen (weil die Spieler mehr Aktionen sammeln können) oder sind sie gleichzusetzen mit den Ligaspielen, sprich ein Spieler, der im Cup nicht gespielt hat, verspürt praktisch den gleichen Effekt, wie wenn er im Ligaspiel nicht gespielt hat?

pauleta
15.03.2011, 07:53
Alle 5 18 Jaehrigen.

Weil ich mich nach langem Ueberlegen dazu entschlossen habe, das Off-Training weiterzufuehren. Dazu haben sie einfach schon zu viele Skills. Ich kann sie nicht behalten, so gerne ich auch moechte...

Und wie viel A-Skills hat der Schlechteste?

Wahrscheinlich werden die eh unleistbar teuer, zwischen 1 und 2 Millionen Euro wird jeder Einzelne schon bringen

SteetS
15.03.2011, 07:57
Und wie viel A-Skills hat der Schlechteste?

Wahrscheinlich werden die eh unleistbar teuer, zwischen 1 und 2 Millionen Euro wird jeder Einzelne schon bringen

Der Schlechteste hat 26 A-Skills, durchaus leistbar wenn man wirklich will :lol:

pauleta
15.03.2011, 07:59
Der Schlechteste hat 26 A-Skills, durchaus leistbar wenn man wirklich will :lol:

Naja meiner mit 32 A-Skills trifft auch recht gut, ist aber leider schon 3 Jahre älter:-?:-(

Überleg eh grad ob und wie ich umbauen soll, auch was für einen Trainer
ich mir holen soll, mein 4er läuft Anfang der nächsten Saison aus,
und ich weiß noch nicht ob ich einen 4er oder einen 5er holen soll,
dafür müsste ich aber ein paar Spieler verkaufen

Frediador
15.03.2011, 08:00
Alle 5 18 Jaehrigen.

WOW! Da wirst viel Geld machen!!! ;-)

Und das heisst ich brauche neue St. für die (dann) U19!!!

@Fredy: der Thomas (also nicht der bookie) wollte euch sicher nur ein bissl im Ungewissen lassen ;-) jedenfalls danke für die Antwort, ich glaub, ein wenig werd ich da auch drauf schauen, wenn ich überhaupt Spielraum habe...

Was glaubt ihr: sind die zukünftigen Cupspiele einfach als zusätzlicher "Push-Effekt" fürs Training zu sehen (weil die Spieler mehr Aktionen sammeln können) oder sind sie gleichzusetzen mit den Ligaspielen, sprich ein Spieler, der im Cup nicht gespielt hat, verspürt praktisch den gleichen Effekt, wie wenn er im Ligaspiel nicht gespielt hat?

Wahrscheinlich!!!??? ;-)

Und ich hoffe eher auf den positiven Effekt, also das die, die im Cupspiel spielen bzw. Ligaspiel pausiert oder auf der falschen Position gespielt haben auch mittrainieren!?

Lg.

Frediador
15.03.2011, 08:04

Kann man sich ja eh ALLE 5 im U-18 Link in meiner Sig. anschauen!!! ;-)

Coppelius
15.03.2011, 08:12
Und ich hoffe eher auf den positiven Effekt, also das die, die im Cupspiel spielen bzw. Ligaspiel pausiert oder auf der falschen Position gespielt haben auch mittrainieren!?

Lg.

Naja, wenn es diesen positiven Effekt gibt, dann müsste es doch den negativen entsprechend auch geben (also für Spieler, die im Cup nicht oder auf der falschen Position gespielt haben), meinst nicht?

@SteetS: also da wird tatsächlich ein stattes Sümmchen rausschauen für dich, auch wenn die Erfahrung nicht ganz optimal ist.

AnteS.
15.03.2011, 10:28

wie hast du denn dein Training so verteilt? recht ausgeglichen oder hast du versucht den Vorzug auf TI zu legen
und SK ist trotzdem wie wild mitgestiegen? hab ja vom SK- und TI-Training so überhaupt keine Ahnung :lol:

denn wenn ich mir den Peer Fekt anschaue, erscheint der mir alles andere als sein Name vermuten lässt :-?
auch wenn seine Taktiken und seine Gesamtskills allgemein diese kleine "trainingsunwucht" sicher mehr als ausbügeln ;-)

PS: kann es sein, das SA noch weitaus besser als PA funktioniert :mrgreen:

Csabalino
15.03.2011, 11:01

schcik ma an PN.. aber a reiner a-skiller bringts nicht wirklich. brauch noch 2 saisonen lang ka trainer, daher ist auch preislich was möglich ;-)

Csabalino
15.03.2011, 11:05
Kann man sich ja eh ALLE 5 im U-18 Link in meiner Sig. anschauen!!! ;-)

gut, kein PN von nöten :lol:

Csabalino
15.03.2011, 11:09
ja der beil schaut fast leistbar aus :-D
und a poa b-skills hat er auch.. wann kommt er? :mrgreen:

Schnurspringer
15.03.2011, 11:13
also das neue trainingskonzept geht voll auf, hab in den letzten 4 trainings im durchschnitt 20-30 verbesserungen mehr..

Csabalino
15.03.2011, 11:15
also das neue trainingskonzept geht voll auf, hab in den letzten 4 trainings im durchschnitt 20-30 verbesserungen mehr..

servus!
wenndu das meinst was wir in linz diskutiert haben, stimmt!
hat bei bei auch einiges mehr an verbesserungen gebracht...
schen dank an rene :lol:

Schnurspringer
15.03.2011, 11:17
servus!

juzp, das mein ich - eigentlich total unlogisch das man so mehr verbesserungen zusammenkriegen soll, aber wenns funktioniert.. :lol:

in den letzten 3 trainings komm ich somit auf 36 skill ups - das hebt natürlich auf..*

* bei 20 spielern die trainieren..

AnteS.
15.03.2011, 11:19
juzp, das mein ich - eigentlich total unlogisch das man so mehr verbesserungen zusammenkriegen soll, aber wenns funktioniert.. :lol:

was wär denn aus deiner Sicht logischer? erklärs doch mal ganz kurz :-)

Csabalino
15.03.2011, 11:21

in den letzten 3 trainings komm ich somit auf 36 skill ups - das hebt natürlich auf..*

war auch positiv überrascht.. skillups habe ich nicht so viele, mal 6 mal 13 :lol:
hab 17 feldspieler, trainiere def. (also 2 ST kommen nur hin und da vorbei :-x) die restlichen 15 steigen aber regelmässig und habe um die 100 verbesserungen.. +/- 10

bin schon auf heute gespannt, habe aber ka PA.. also das training zaaaht sich a bissi :-(

Csabalino
15.03.2011, 11:22
was wär denn aus deiner Sicht logischer? erklärs doch mal ganz kurz :-)

logischer wäre wenns weniger verbesserungen wären :-P:lol:

AnteS.
15.03.2011, 11:31
logischer wäre wenns weniger verbesserungen wären :-P:lol:

hmpf, versuch gescheitert :lol:
aber da ich nicht in Linz war, müsst mir kurz auf die Sprünge helfen, bittteee :-D
gehts um die Intensität oder um regelmäßige Skillwechsel?

hab heut mit 14 Spielern nach dem Skillwechsel von PA auf SA 118+ nur
in den Skills eingefahren. da war ich erst mal selber :shock: und dann :-D

intensität wie immer 10 :-? getrau mir einfach nicht die 9 anzufassen, die steht
so alleine da :lol: skillwechsel, werd ich jetzt durchaus aber häufiger angehen

aber skillwechsel wiedersprechen ja nicht der Logik, also kanns ja bald nur die Int. sein :-?

Schnurspringer
15.03.2011, 11:33
aber da ich nicht in Linz war, müsst mir kurz auf die Sprünge helfen, bittteee :-D

intensität wie immer 10 :-? getrau mir einfach nicht die 9 anzufassen, die steht

aber skillwechsel wiedersprechen ja nicht der Logik, also kanns ja bald nur die Int. sein :-?

ich helf dir auf die sprünge:

die antwort steht in deinem eigenen text ;) :bounce:

pauleta
15.03.2011, 11:33
Und ihr habts mehr Verbesserungen auch wenn bei Int 9 und 4er
bei 20 und 21jährigen nur mehr 3 Stricherln gibt?

Csabalino
15.03.2011, 11:35

bist aufm richtigen weg :lol:

MF training ist nicht zugelassen, da solltest schon eher 150+ haben..

Csabalino
15.03.2011, 11:36
juhuu mein erster 60 skiller :-D
:kette: ob er den Lord noch einholt? :-P

AnteS.
15.03.2011, 11:41
bist aufm richtigen weg :lol:

MF training ist nicht zugelassen, da solltest schon eher 150+ haben..

mit 15 spielern :shock: 1*20, 11*19 und 3*16 bei nem 5er Trainer :shock:
ich mein nur mit 16j würd ichs vielleicht noch erwarten, wären ja 2*5 pro spieler

aber auch so wars heut ne quote von 8,5+ pro Spieler und ich wär hocherfreut die halten zu können

probiers dann jetzt mal mit dem Trainingsintervall SA10, SA9, PA10, PA9 bis ende der saisonpause
dann sind die Blagen ja schon wieder nen Jahr älter :-(

Schnurspringer
15.03.2011, 11:42
:kette: ob er den Lord noch einholt? :-P

mein clair war leider für 2 spieltage verletzt, trainiert erst am freitag wieder.. das is natürlich blöd fürs training :lol:

Schnurspringer
15.03.2011, 11:44
probiers dann jetzt mal mit dem Trainingsintervall SA10, SA9, PA10, PA9 bis ende der saisonpause
dann sind die Blagen ja schon wieder nen Jahr älter :-(

ich machs seit 4 trainings so, und hab jeweils mindestens 1 spieler dabei der 16 verbesserungen hat - mit durchgehend 10 war das höchste der gefühle 12, allerdings äußerst selten..

Frediador
15.03.2011, 11:44
Ich wechsel schon lange die Int.!!!
Hab ich aber eh schon öfters hier erwähnt! ;-)

Heute SK 9: 126 Verb. bei 18 Spielern
7 St. pro Mann!
Bin zufrieden bis auf einen 16j. der immer wieder auslässt! :-?

Schnurspringer
15.03.2011, 11:50

Heute SK 9: 126 Verb. bei 18 Spielern
7 St. pro Mann!
Bin zufrieden bis auf einen 16j. der immer wieder auslässt! :-?

ich weiß, du hast mir bei der punschrunde auch schon dazu geraten - aber irgendwie konnt ichs auch nicht glauben bzw es war einfach zu unlogisch für mich wieso auf einer niedrigeren int mehr verbesserungen möglich sein sollen..

jetzt hab ichs das 2te mal gehört und durchgesetzt.. hätt ichs im november schon gemacht hätt ich wohl jetzt deutlich mehr skills^^

AnteS.
15.03.2011, 11:52

Ja sicher, sicher. Hab ich ja auch immer wohlwollend festgestellt. Hast ja auch
gesagt, dass du es immer abwechselnd änderst. Ich konnte nur sehr selten
Abweichungen nach unten feststellen. Aber man probiert ja immer mal gern
was neues :-) grad wenns auch Zuspruch von der Prominenz erhält :mrgreen:

:kette: ob er den Lord noch einholt? :-Pkann heut auch ein Jubiläum feiern:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=827947&code=e578615bd9fceb66dfce62e289499bb3

und 5 weitere Spieler klopfen ebenfalls bei der 50 an die Tür :-D
das Def-Training war da schon zäher :-? aber is ja nu vorbei :lol:

Zwetschkenknödel
15.03.2011, 12:01
Und wieder was neues dazugelernt! :lol:

r_fux
15.03.2011, 12:09
jetzt schreib ich bald ne anleitung für pensionistentraining... :mrgreen:

2 einheiten 27 skillups.... :shock: :-D

Mor_Lock
15.03.2011, 12:16
jetzt schreib ich bald ne anleitung für pensionistentraining... :mrgreen:

2 einheiten 27 skillups.... :shock: :-D

17+9 san normalerweise 26;-)

Csabalino
15.03.2011, 12:48

kann heut auch ein Jubiläum feiern:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=827947

und 5 weitere Spieler klopfen ebenfalls bei der 50 an die Tür :-D
das Def-Training war da schon zäher :-? aber is ja nu vorbei :lol:

tolller typ.. voll austrainiert und ohne bild :lol:
link passt nicht ganz

Zwetschkenknödel
15.03.2011, 12:58
tolller typ.. voll austrainiert und ohne bild :lol:
link passt nicht ganz
Seine Erfahrung ist dafür aber echt mies! :lol:

AnteS.
15.03.2011, 13:18
Seine Erfahrung ist dafür aber echt mies! :lol:

da hast recht, mit sowas will ich nix zu tun haben :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=827947&code=e578615bd9fceb66dfce62e289499bb3

a propos Training, auf fb wurde vor 3h ein erstes Bild vom Trainingslager veröffentlicht ;-) sollte also auch nicht mehr lange dauern

Coppelius
15.03.2011, 13:38
Das mit der Int. beim Training, so wirklich logisch erscheint's mir auch nicht, aber wenn's hilft?? :lol: Werde das nun wohl auch mal verstärkt ausprobieren (bislang hab ich's wohl immer nur zu kurz getestet oder nur jedes 3. spiel auf 9 mit mäßigem Erfolg).

Ob die Spielerrotationen viel für's Training bringen, weiß ich auch nicht so recht, wie handhabt ihr das? Ich lasse im Prinzip jeden Spieler jedes dritte Spiel pausieren...

Frediador
15.03.2011, 14:23
ich weiß, du hast mir bei der punschrunde auch schon dazu geraten - aber irgendwie konnt ichs auch nicht glauben bzw es war einfach zu unlogisch für mich wieso auf einer niedrigeren int mehr verbesserungen möglich sein sollen..

jetzt hab ichs das 2te mal gehört und durchgesetzt.. hätt ichs im november schon gemacht hätt ich wohl jetzt deutlich mehr skills^^

Ich finde gar nicht das man auf Dauer mit 9 mehr Verb. hat!
Aber ich schieb es immer wieder ein um einen insgesamt höheren Trainingsdurchschnitt zu haben!!! ;-)

Weil auf 10 immer wieder die Trainings abfallen und das gleich ich mit 9 wieder aus!!!

Und hab nachgesehen! Ich hab das schon seit dem 2er Trainer also vor 4 Saisonen schon so gemacht, weil ich damals schon gemerkt habe das dauerhaft auf 10 nicht so gut ist!!! ;-)

Aber kann mich auch erinnern wie mir damals schon per PM. (Sag jetzt keine Namen) keiner geglaubt hat bzw. keiner sich das vorstellen konnte!!! :lol:

Alles Klar!
Muss ich zuerst den Csaba, milanisti oder an Schnurrli überzeugen das Du mir glaubst!!!??? :becky:

Lg.

Csabalino
15.03.2011, 15:21
also es hilf wenn man die ergebnisse sieht..

wenn du aber immer um 150 gehabt hast, hat man es nicht so wirklich glauben können dass die int. ausschlaggebend ist :becky:
wenn aber einer der um die 120 hat mit int. 10 und mit 9 dann über 150, dann fällt das schon auf.

also bei mir sind es keine so grosse verbesserungen eingetreten, aber die minderungen wurden wenigen.. kann aber auch mit meiner spielweise zu tun haben, kA :-D

heute mit int 10 genau 100 verbesserungen, mit int 9 warens 103...

ChiefFred
15.03.2011, 15:47
na gut, wenn alle so davon schwärmen, dann probier ichs halt auch mal. werma sehn, ob das bei meinen oldies auch was bringt.

Csabalino
15.03.2011, 16:02
na gut, wenn alle so davon schwärmen, dann probier ichs halt auch mal. werma sehn, ob das bei meinen oldies auch was bringt.

oder int. 8.. aber das sollte auch mal wer "vor-testen" :lol:

Schnurspringer
15.03.2011, 16:09

wer traut sich folgendes szenario durchzuprobieren?

10-1-10-1-10-1 :mrgreen:

ChiefFred
15.03.2011, 16:11
geht nicht null auch? :muahaha:

Schnurspringer
15.03.2011, 16:23
ich glaube dass 10-1-10-1 der ultimative weg is, kamil is ein freak wie wir wissen - und 10-1-10-1 (also 101101) wäre binär - also würd passen :mrgreen:

Mor_Lock
15.03.2011, 16:24
argh find ich es das auf dem schiachbuch anscheinend schon infos übers trainigslager steht:-?

ChiefFred
15.03.2011, 16:30
argh find ich es das auf dem schiachbuch anscheinend schon infos übers trainigslager steht:-?
was heißt anscheinend? ja oder ja - ans von die drei.... :mrgreen:

übrigens, arg schreibt man ohne h, sowohl am lagerfeuer als auch im A&B :lol:

Frediador
15.03.2011, 16:58

Nein dort steht nur:

Ein kleiner Hinweis auf ein neues Feature :) http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/188643_190861564285361_103143569723828_423659_3538 289_n.jpg

Lg.

Mor_Lock
15.03.2011, 16:58
was heißt anscheinend? ja oder ja - ans von die drei.... :mrgreen:

übrigens, arg schreibt man ohne h, sowohl am lagerfeuer als auch im A&B :lol:

argh, weil das h dann noch für luftablassen steh, du alter mod du;-)

AnteS.
15.03.2011, 17:24
also bei mir sind es keine so grosse verbesserungen eingetreten, aber die minderungen wurden wenigen.. kann aber auch mit meiner spielweise zu tun haben, kA :-D

na super, dann hab ich ja bald gar keine minderungen mehr :lol:
kann mich nicht entsinnen, in letzter zeit mal mehr als 8-12 in taktik und skills gehabt zu haben :-D

ich finds gut, dass da endlich mal wieder gepostet wird ;-)
wird anscheinend seit letzter woche wieder ernster genommen :-D
und informationen sind wirklich übertrieben, sind ja nur immer kurze schmankerl damit sich der virus verbreiten kann ;-)

h.nes
15.03.2011, 17:34
muss ich also nicht mehr ein Dauer 10er Training absolvieren
um zu wissen dass das nicht optimal ist! ;-)

Sven, falls du dich erinnern kannst haben wir die Intensitätsproblematik in Saison 2
schon besprochen, aber da warst du ja durch den Positionsbug lernbehindert :mrgreen:
kann noch immer nicht glauben dass ich euren Hinweis erst 2 Runden
vor der Umstellung wirklich ernst genommen hab :lol:
ich hatte dafür eine etwas längere Lernphase was das Training betrifft

ich bin heute mit 75:shock: Verbesserungen zufrieden,
hab in den letzten Runden des Taktiktrainings
schon alles auf normales Training umgestellt
und fleißig Positionsaktionen gesammelt, mich aber
spontan für ein nachträgliches Torinstinkttraining entschieden
da 3 von 4 Verkaufskandidaten vor einem (kurzen) Up standen,
sprich mit Überhang ihr letztes Skillup hatten. ;-)

die gute alte Stricherlliste, muss sie halt wirklich immer aktuell halten
denn nachtragen ist öde hat sich aber ausgezahlt, alle 3 sind gestiegen!

ChiefFred
15.03.2011, 17:58
argh, weil das h dann noch für luftablassen steh, du alter mod du;-)
was es nicht alles gibt :shock: :lol:

OMS1968
15.03.2011, 18:08

Int. 8 ist bei mir wie 9 und wie 10.
Die Skillverbesserungen pendeln zwischen 90 und 120.
Minderungen sind ein bischen weniger und eher im einstelligen Bereich.

Somit die gleiche Kacke! Aber mein Trainer ist hier ja kein Maßstab zu euren!

OMS

SteetS
15.03.2011, 18:42
wie hast du denn dein Training so verteilt? recht ausgeglichen oder hast du versucht den Vorzug auf TI zu legen
und SK ist trotzdem wie wild mitgestiegen? hab ja vom SK- und TI-Training so überhaupt keine Ahnung :lol:

denn wenn ich mir den Peer Fekt anschaue, erscheint der mir alles andere als sein Name vermuten lässt :-?
auch wenn seine Taktiken und seine Gesamtskills allgemein diese kleine "trainingsunwucht" sicher mehr als ausbügeln ;-)

PS: kann es sein, das SA noch weitaus besser als PA funktioniert :mrgreen:

Nein, ich hab es ziemlich ausgeglichen trainiert, ein bisschen mehr TI als SK, da von den Anfangsskills SK staerker war. Alle Spieler haben bei TI 1-2 Skill-Ups mehr als bei SK, das bedeutet, das beides gleich gut funktioniert.

Side-Effects gibts bei beiden...

ja der beil schaut fast leistbar aus :-D
und a poa b-skills hat er auch.. wann kommt er? :mrgreen:

Ein bisschen nach der Saisonpause wahrscheinlich.

pauleta
15.03.2011, 19:50
Haha, der Kommentator beim schweizerischen Fernsehen ist ein Brüller:lol:

...und schon 0:1:shock:

ChiefFred
15.03.2011, 19:53
Haha, der Kommentator beim schweizerischen Fernsehen ist ein Brüller:lol:

...und schon 0:1:shock:
um was gehts bitte? :oops:

Zwetschkenknödel
15.03.2011, 20:06
Championsleague! ;-)

milanisti
15.03.2011, 20:33
servus!

büüüüde gerne:-P

je unlogischer desto besser...

so nachdem ich jetzt einige seiten lagerfeuer nachgelesen hab gibts als bonus das heutige training:-P:-P

pauleta
16.03.2011, 06:23

Bayern:Inter 2:3

:bounce::cheer2:

Spretilof
16.03.2011, 06:36
Bist du wahnsinnig, da geht es ja rund am Lagerfeuer. Alles nachgelesen, aber mitreden kann ich eh nur bei einem Thema :lol::

apropos ... wie schaut das bei euch aus?

http://s7.directupload.net/images/110315/temp/2iflyheq.png (http://s7.directupload.net/file/d/2464/2iflyheq_png.htm)

Das sieht bei mir doch ganz anders aus :lol::
http://666kb.com/i/brt68ork6phzldykj.gif

Csabalino
16.03.2011, 10:00
na sevas. die schaun schon gut aus.. da trau i mi fast nicht meine herzuzeigen.
wie stellt ihr die grafik direkt rein? i habs mal reinkopiert :-)
noch sehr vieeel potenzial bei mir :lol:
ärgerlich dass ich gg bacardi aus versehen manndeckung eingestellt habe :oops:

ABWEHRRIEGEL 2
VORSICHTIGER SPIELAUFBAU 4
MANNDECKUNG 2

KONTROLLIERTE OFFENSIVE 3
DIREKTSPIEL 6
KURZPASS SPIEL 4

HOCH IN DEN STRAFRAUM 5
BRECHSTANGE 8
OFFENSIVES FLÜGELSPIEL 7

Schnurspringer
16.03.2011, 10:30
http://666kb.com/i/brtc58z12t47xfcv7.gif

das sind meine :lol:

aber ich bin auch (zurecht) noch in den unteren ligen :)

@ csaba - screenshot machen,hochladen,link mit <link> hier einfügen

Csabalino
16.03.2011, 12:12
@ csaba - screenshot machen,hochladen,link mit <link> hier einfügen

also geht es nicht mit einem klick.. meinst sicher auf einen externen anbieters server hochladen.. das ist zu viel hackn :lol:
habe gehofft dass es auch mit 1-2 klicks geht.. kommt sicher noch ;-)

Zwetschkenknödel
16.03.2011, 12:34
also geht es nicht mit einem klick.. meinst sicher auf einen externen anbieters server hochladen.. das ist zu viel hackn :lol:
Screenshot machen - als Bild am Computer speicher - bei www.tinypic.com hochladen - den url (der mit ...) hier im forum einfügen.
Dauert grad mal ein paar Sekunden! ;-)

SteetS
16.03.2011, 12:35

Wenn du das Bild am Pc gespeichert hast, gibts beim Antworten ein kleines Feld unten, das heisst "Dateien anhaengen".

Da kannst du es mit einem Klick raufladen so wie ich grade eben:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/attachment.php?attachmentid=732&stc=1&d=1300278888

AnteS.
16.03.2011, 14:07
Wenn du das Bild am Pc gespeichert hast, gibts beim Antworten ein kleines Feld unten, das heisst "Dateien anhaengen".

das ist doch mal ein wahrlich hilfreicher hinweis ;-) kann ich mir den quatsch mit imageShack in Zukunft sparen :-D

:dankeschoen:

PS: da schieb ich die Taks doch mal gleich nach
damit ist tatsächlich schon ne 10er Taktikbewertung für mind. eine HZ bei nur 19j möglich :-o

Coppelius
16.03.2011, 14:31
Wenn ich eure Taks so sehe, dann wird's bei mir echt mal Zeit für Taktiktraining...:oops::oops:

milanisti
16.03.2011, 15:37
Bist du wahnsinnig, da geht es ja rund am Lagerfeuer. Alles nachgelesen, aber mitreden kann ich eh nur bei einem Thema :lol::

Das sieht bei mir doch ganz anders aus :lol::
http://666kb.com/i/brt68ork6phzldykj.gif

also das is ja mal nix neues spreti:lol:schlecht sans net aber mnm a überbewertet;-)

na sevas. die schaun schon gut aus.. da trau i mi fast nicht meine herzuzeigen.
wie stellt ihr die grafik direkt rein? i habs mal reinkopiert :-)
noch sehr vieeel potenzial bei mir :lol:
ärgerlich dass ich gg bacardi aus versehen manndeckung eingestellt habe :oops:

ABWEHRRIEGEL 2
VORSICHTIGER SPIELAUFBAU 4
MANNDECKUNG 2

KONTROLLIERTE OFFENSIVE 3
DIREKTSPIEL 6
KURZPASS SPIEL 4

HOCH IN DEN STRAFRAUM 5
BRECHSTANGE 8
OFFENSIVES FLÜGELSPIEL 7

Wenn ich eure Taks so sehe, dann wird's bei mir echt mal Zeit für Taktiktraining...:oops::oops:

tja da bin ich einer meinung mit dir coppelius....aber priorität is keine von mir:lol:

pauleta
16.03.2011, 15:38

Das selbe hab ich mir auch grad gedacht:oops::oops::lol:

ChiefFred
16.03.2011, 22:15
diese grafiken berücksichtigen allerdings nicht die erfahrung der spieler ;-)

hier meine büro-taktikwerte:

Csabalino
16.03.2011, 22:23
diese grafiken berücksichtigen allerdings nicht die erfahrung der spieler ;-)

hier meine büro-taktikwerte:

bei mir schon, denn ausser otto haben die anderen nicht wirklich was zu bieten :lol:

waldgeist
16.03.2011, 22:23
hui, da ist meine vormachtstellung diesbezüglich auch dahin...

jedenfalls mit dem team...

Coppelius
17.03.2011, 06:58
Guten Morgen,

in der Früh ist es immer so zach, scheinbar müssen die Server erst auf Hochtouren kommen...
Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich dieses Jahr doppelt so viel arbeiten muss wie normal??
Morgen beginnt nämlich das Abitur für die Schüler, die im alten 9-jährigen Gym drin sind und im Mai ist dann das Abitur für die Schüler im neuen 8-jährigen System.

Nur mal so, weil's noch viereinhalb Wochen sind bis zu den nächsten Ferien...;-)

Jetzt frage ich euch: denkt ihr, dass ein Spieler, der nur im Cup und nicht in der Liga spielt, genauso gut trainieren kann wie einer, bei dem es genau umgekehrt ist? (Kamil will mir nämlich darauf nicht antworten...:lol:)

henkman
17.03.2011, 07:04
Guten Morgen,

in der Früh ist es immer so zach, scheinbar müssen die Server erst auf Hochtouren kommen...
Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich dieses Jahr doppelt so viel arbeiten muss wie normal??
Morgen beginnt nämlich das Abitur für die Schüler, die im alten 9-jährigen Gym drin sind und im Mai ist dann das Abitur für die Schüler im neuen 8-jährigen System.

Nur mal so, weil's noch viereinhalb Wochen sind bis zu den nächsten Ferien...;-)

Jetzt frage ich euch: denkt ihr, dass ein Spieler, der nur im Cup und nicht in der Liga spielt, genauso gut trainieren kann wie einer, bei dem es genau umgekehrt ist? (Kamil will mir nämlich darauf nicht antworten...:lol:)

Also Antworten will er schon, nur wird er auch nicht auf jede Frage immer gleich anspringen, denn dann ist er von morgens bis abends mit nichts anderem mehr beschäftigt!:-D

Also nur wenn es dich interessiert, ich denke da wird es keine Unterschiede geben, ob Spiel der Cup. Es geht doch bei den Spielern hauptsächlich darum, dass sie spielen, wo ist denke ich, mMn egal. ;-);-)

Klar die XP und Fitness wird nur zur Hälfte gewertet aber für die Trainingsergebnisse bzw. Beteiligung ist es glaube ich unerheblich!

lg

Frediador
17.03.2011, 07:07
Anscheinend laufen die Server von 6 - 8 h. nur auf Sparflamme!!! ;-)

Und wahrscheinlich trainieren sie genauso wenn sie nur im Cup spielen!?

Forciert auf jeden Fall grösseren Kader und Rekordtrainingsergebnisse!!! :lol:

Lg.

Frediador
17.03.2011, 08:01
Mir war jetzt so fad das ich mir einmal mit der RL. die Ligen angeschaut habe, wie sie so gefüllt sind!?

Hier das Ergebnis:

1. OL 31 von 40 = -9
2. OL 80 von 80 = also ALLES VOLL!!!
1. UL 144 von 160 = -16
2. UL 287 von 320 = -33
3. UL 598 von 640 = -42
4. UL 1183 von 1280 = -97
1. KL 1897 von 2560 = -663
2. KL 2200 von 5120 = -2920

macht gesamt 6.420 Teams in Ö.

In D:
1. BL 10
2. BL 18 = -2
1. OL 40
2. OL 75 = -5
1. UL 148 = -12
2. UL 240 = -80
3. UL 420 = -220

macht gesamt 951 Teams in D.

In CH.
1. BL 10
2. BL 20
1. OL 29 = -11
2. OL 51 = -29

macht unglaubliche 110 Teams in der Schweiz! :shock:

Und das sind insgesamt 7481 Teams!!!

PS: Ich darf nicht mehr so früh aufstehen!!! :roll: :-D

Lg.

General_H
17.03.2011, 09:54
Frediator, ich ziehe meinen Hut,
sehr interessant! Vielen Dank!

AnteS.
17.03.2011, 10:00
Es geht doch bei den Spielern hauptsächlich darum, dass sie spielen, wo ist denke ich, mMn egal. ;-);-)

lg

dann hast du die eine antwort die kamil dann doch gegeben hat, aber nicht ganz richtig gelesen ;-)

@heinz: die Frage muss leider für jeden Spieler individuell beantwortet werden :mrgreen:
bei einem dauerts vielleicht 8, beim nächsten 4 und bei nem anderen nur 2
Cupspiele ;-) vorausgesetzt sie spielen immer die gleiche Position ;-);-)
und wenn sie nur im Cup-Spielen lässt, solltest gaaanz weit kommen ;-)

r_fux
17.03.2011, 11:50

ja das ist wirklich interessant.... :up:

und ne menge arbeit :mrgreen:

Frediador
17.03.2011, 12:27

ja das ist wirklich interessant.... :up:

und ne menge arbeit :mrgreen:

Danke!

Und war nicht so schlimm mit ca. 40 Klicks! (19 Ligen x2 + 2x Länderwechsel!)
Also jede Liga, dann auf die letzte Seite die Teams zählen und mit den vorherigen Seiten dazurechnen! (Also z.B. 14 Seiten x 20 + 7 = 287)

Ich glaub das reinschreiben hier hat länger gedauert! ;-)

Lg.

Deadman3
17.03.2011, 13:02
Mir war jetzt so fad das ich mir einmal mit der RL. die Ligen angeschaut habe, wie sie so gefüllt sind!?

Hier das Ergebnis:

1. OL 31 von 40 = -9
2. OL 80 von 80 = also ALLES VOLL!!!
1. UL 144 von 160 = -16
2. UL 287 von 320 = -33
3. UL 598 von 640 = -42
4. UL 1183 von 1280 = -97
1. KL 1897 von 2560 = -663
2. KL 2200 von 5120 = -2920

macht gesamt 6.420 Teams in Ö.

In D:
1. BL 10
2. BL 18 = -2
1. OL 40
2. OL 75 = -5
1. UL 148 = -12
2. UL 240 = -80
3. UL 420 = -220

macht gesamt 951 Teams in D.

In CH.
1. BL 10
2. BL 20
1. OL 29 = -11
2. OL 51 = -29

macht unglaubliche 110 Teams in der Schweiz! :shock:

Und das sind insgesamt 7481 Teams!!!

PS: Ich darf nicht mehr so früh aufstehen!!! :roll: :-D

Lg.

dir muss wirklich langweilig sein. :lol:

bigbob
17.03.2011, 13:06
dir muss wirklich langweilig sein. :lol:

das sagt der richtige :lol: ;-)

Deadman3
17.03.2011, 13:10
das sagt der richtige :lol: ;-)

naja auf sowas bin ich aber noch nicht gekommen, dass ich alle ligen durchforste. ich hab meistens nach meiner eigenen schon keine lust mehr noch irgendwelche anderen anzusehen. 8-)

SteetS
17.03.2011, 13:30
naja auf sowas bin ich aber noch nicht gekommen, dass ich alle ligen durchforste. ich hab meistens nach meiner eigenen schon keine lust mehr noch irgendwelche anderen anzusehen. 8-)

Du waerest wirklich der falsche Mann fuer so eine Arbeit :lol:

Deadman3
17.03.2011, 13:35
Du waerest wirklich der falsche Mann fuer so eine Arbeit :lol:

ja is möglich. ich bin viel zu faul. ;-)
beim elfern wars der anreiz mal eine rangliste anzuführen. :-D

SteetS
17.03.2011, 13:39
ja is möglich. ich bin viel zu faul. ;-)
beim elfern wars der anreiz mal eine rangliste anzuführen. :-D

Ich hab das eher wegen deinem Ansatz gemeint. Frediador hat nicht jede Liga durchgeschaut, so fad kann einem nicht sein.

Frediador
17.03.2011, 13:41
Ich hab das eher wegen deinem Ansatz gemeint. Frediador hat nicht jede Liga durchgeschaut, so fad kann einem nicht sein.

Stimmt! Das hätte ich sicher NIE gemacht!!! ;-)

Deadman3
17.03.2011, 13:54
naja trotzdem wär ich dazu zu faul :lol:

r_fux
17.03.2011, 14:26
Anscheinend laufen die Server von 6 - 8 h. nur auf Sparflamme!!! ;-)

Und wahrscheinlich trainieren sie genauso wenn sie nur im Cup spielen!?

Forciert auf jeden Fall grösseren Kader und Rekordtrainingsergebnisse!!! :lol:

Lg.

die frage is ob es einen einfluss auf´s training hat.... sollte eig. nicht sein... bzw. bei tc alt war dem nicht so sofern i mi richt erinnere.... werd a scho alt :mrgreen:

noch 3 saisonen und dann brech ich deine trainingsrekorde :lol::lol::lol:

r_fux
17.03.2011, 14:29
Stimmt! Das hätte ich sicher NIE gemacht!!! ;-)

das würdest nur machen wenn pro liga was zu essen rausschaut :lol::lol::lol:

Frediador
17.03.2011, 14:58
das würdest nur machen wenn pro liga was zu essen rausschaut :lol::lol::lol:

Genau pro Liga a Schmelzkasbrot und i bin dabei!!! :hungry:

die frage is ob es einen einfluss auf´s training hat.... sollte eig. nicht sein... bzw. bei tc alt war dem nicht so sofern i mi richt erinnere.... werd a scho alt :mrgreen:

noch 3 saisonen und dann brech ich deine trainingsrekorde :lol::lol::lol:

Stimmt, sollte nicht sein, ist aber anscheinend so, wenn Du die Details zum Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50265) liest!?
Und zumindest wurde die genaue Frage darüber bis jetzt noch nicht mit nein beamtwortet!!! ;-)

Und meine Trainings sind eh nicht mehr so berauschend, eher normal seitdem ich wieder off. trainiere!

Also zumindest gibts hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48685) schon einige die viel bessere Trainings haben!!! ;-)

Lg.

r_fux
17.03.2011, 15:01
naja da kann ja auch geschummelt werden ;) über 200 ist ne lüge... :loco:

auch für das off-training-problem hab ich ne lösung gefunden für: die unschlagbaren die ich da aufbauen werd :lol::lol:

Frediador
17.03.2011, 15:13
Naja 198 hatte ich selber schon mitn 4er und 19j. Schnitt!
Also glaub ich schon das mit jüngeren Schnitt und 5er Trainer mehr möglich ist!!! ;-)

Und ich bin off. mit 120-130 St. bei 20 Trainees wovon meistens 18 trainieren eh SEHR zufrieden!!!

Halbe Saison noch und ich habe 10 Schnitt bei SK wie bei PA. + SA. jetzt schon! :lol:

Lg.

r_fux
17.03.2011, 15:49
heutiges spitzenspiel zeigt dank vorberichterstattung mal wirklich wie alt hyde´s bestbesetzung aussieht...

von wegen jugiteam... gschweige denn junges team! :loco:

2x 27 jahre
4x 26 jahre
1x 21 jahre
2x 20 jahre

und 1 jugi mit 17... da traut er sich aber was :mrgreen:

r_fux
17.03.2011, 15:50
Naja 198 hatte ich selber schon mitn 4er und 19j. Schnitt!
Also glaub ich schon das mit jüngeren Schnitt und 5er Trainer mehr möglich ist!!! ;-)

Und ich bin off. mit 120-130 St. bei 20 Trainees wovon meistens 18 trainieren eh SEHR zufrieden!!!

Halbe Saison noch und ich habe 10 Schnitt bei SK wie bei PA. + SA. jetzt schon! :lol:

Lg.

wirklich? huiii das ist sicher witzig anzusehen :mrgreen:

r_fux
17.03.2011, 15:57
@hyde: versteh das nicht falsch.... ich mag erf. skillstarke spieler ;)

aber die darstellung das du quasi mit nem u20 jugiteam spielst ist jetzt nimma gültig :mrgreen:

milanisti
17.03.2011, 16:22
@hyde: versteh das nicht falsch.... ich mag erf. skillstarke spieler ;)

aber die darstellung das du quasi mit nem u20 jugiteam spielst ist jetzt nimma gültig :mrgreen:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen: erwischt

Frediador
17.03.2011, 16:25
wirklich? huiii das ist sicher witzig anzusehen :mrgreen:

Meinst eh das Training?

Das hatte ich damals eh hier gepostet!
Aber für Dich gerne noch einmal:
http://img233.imageshack.us/img233/205/training198verb.jpg

Und das 24 + 1 Skill up Training war auch der Hit!!!
http://img339.imageshack.us/img339/1843/training241ups.jpg

Lg.

Coppelius
17.03.2011, 16:28
@heinz: die Frage muss leider für jeden Spieler individuell beantwortet werden :mrgreen:
bei einem dauerts vielleicht 8, beim nächsten 4 und bei nem anderen nur 2
Cupspiele ;-) vorausgesetzt sie spielen immer die gleiche Position ;-);-)
und wenn sie nur im Cup-Spielen lässt, solltest gaaanz weit kommen ;-)

Ok, ich glaube ich komme der Sache langsam näher. ;-)

Mahlzeit!

r_fux
17.03.2011, 16:30
@fredi.... 24 is sicher ne lustige liste...

Frediador
17.03.2011, 16:33
@fredi.... 24 is sicher ne lustige liste...

Schon und da muss ich ALLE 3 Leisten wegschalten das ich sie mir im ganzen anschauen kann!!! :lol:

Frediador
17.03.2011, 16:42
Habs noch einmal ausgegraben: ;-)

http://img853.imageshack.us/img853/1812/training510.jpg

AnteS.
17.03.2011, 17:07
heutige News im Schiachbuch (oder wie ihr das nennt :lol:) für die nicht angemeldeten:

Anlässlich der Veröffentlichung des neuen Internet Explorers posten wir hier unsere Browserstatistik vom letzten halben Jahr:

1. Firefox - 51%
2. Internet Explorer - 31%
3. Safari - 8%
4. Chrome - 7%
5. Opera - 2%

P.S.: der neue Firefox kommt auch bald ;)

Deadman3
17.03.2011, 17:11
die statistik wurde aber im forum auch gepostet...

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834&page=367

Coppelius
17.03.2011, 17:25
Der IE ist sowieso a Kas (auch wenn ich die neue Version nicht kenn), und dass hier am Lagerfeuer sowieso nur Feuerfüchse rumlaufen, braucht vermutlich nicht extra erwähnt werden ;-)

@Fredy: immer wieder cool zum Anschauen! :hail:

Deadman3
17.03.2011, 17:30
Der IE ist sowieso a Kas (auch wenn ich die neue Version nicht kenn), und dass hier am Lagerfeuer sowieso nur Feuerfüchse rumlaufen, braucht vermutlich nicht extra erwähnt werden ;-)

@Fredy: immer wieder cool zum Anschauen! :hail:

muss wirklich nicht erwähnt werden. :lol:

Frediador
17.03.2011, 17:34
Find ich auch! :lol:

Dafür werd ich morgen ein schlechtes Training haben, da ich mich heute irgentwie vertan hab und KEINER eingewechselt wurde!? :-?

Anscheinend Namen verwechselt, obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann!? :cry:
Zumindest ist mir das noch NIE passiert!!! :evil:

matti90
17.03.2011, 19:41
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=167095

Wider ein "Geister -Spieler" am Tm, diesmal ohne Rufpreis :lol:
Hab mal mitgeboten ;-):lol:

OMS1968
17.03.2011, 19:43
Find ich auch! :lol:

Dafür werd ich morgen ein schlechtes Training haben, da ich mich heute irgentwie vertan hab und KEINER eingewechselt wurde!? :-?

Anscheinend Namen verwechselt, obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann!? :cry:
Zumindest ist mir das noch NIE passiert!!! :evil:

Auch wenn du ein schlechtes Training hast ist es noch bei weitem besser als meines!

OMS

Also raunz net!

OMS1968
17.03.2011, 19:49
@Steets - Danke für die Anleitung

gleich ein Test

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/attachment.php?attachmentid=739&d=1300391059

henkman
17.03.2011, 19:52

Wo kommen die denn her???

AnteS.
17.03.2011, 19:53

verdammt, wer hat mich da überboten :cry: :lol:

matti90
17.03.2011, 19:53
Wo kommen die denn her???

Wenn ich das wüste :lol:
Ich hab ihn zufällig gefunden.

Frediador
17.03.2011, 19:58
Auch wenn du ein schlechtes Training hast ist es noch bei weitem besser als meines!

OMS

Also raunz net!

Das glaub ich nicht!
Hab ja nicht mehr so viele Spieler!!! ;-)

Und ich raunze nicht! Ich ärgere mich über den Fehler!!! :lol:

Lg.

PS: anscheinend gibts immer wieder solche Geisterspieler!? Ist zumindest schon der 3. den ich sehe!!!

r_fux
17.03.2011, 20:02

wie geil!!! was passiert wenn man so einen kauft? hat schon mal einer so nen gekauft?

ich bin schon höchstbieter :mrgreen:

matti90
17.03.2011, 20:05
wie geil!!! was passiert wenn man so einen kauft? hat schon mal einer so nen gekauft?

Das weis niemand, denk ich mal.
Es gab ja schon mal so einen Spieler, der hatte aber auch einen Rufpreis von 2 Mille oder so :lol:
Dann lassen wir uns mal überraschen ob ihn wer bekommt :lol:
Jedenfalls scheint er nicht bei der Trainsfairübersicht auf!

Mor_Lock
17.03.2011, 20:05
2 infos für euch:

1. verkauf ich grad einiges jugis die noch 2 Vt-trainings bekommen und zwischen dienstag und mittwoch auslaufen8-)

2. brauch ich nen TW;-) mein filter ist auf mind. 24A-skills eingestellt;-)

fragen? per pm plz;-)

Mor_Lock
17.03.2011, 20:06
achja

ich such auch noch einen friendlygegner für samstag;-)

Frediador
17.03.2011, 20:07

Ihr seits ma nimmer wurscht!!! :lol:

Und ich schätz einmal das Du einen austrainierten Goalie kriegst!!! :becky:

Glaub aber eher das Du die 1.211.- verlierst!? ;-)

henkman
17.03.2011, 20:30
2 infos für euch:

1. verkauf ich grad einiges jugis die noch 2 Vt-trainings bekommen und zwischen dienstag und mittwoch auslaufen8-)

2. brauch ich nen TW;-) mein filter ist auf mind. 24A-skills eingestellt;-)

fragen? per pm plz;-)

Ich habe auch grad' jemanden brauchbaren auf dem TM und läuft noch bis Samstag, also ran!
I sollt an neuen Trainern habn.

h.nes
17.03.2011, 21:36
die Supakicker haben einen feinen Trainer abgestaubt :up:
bei der Frau Sabrina wunder ich mich hingegen ein wenig :-?

schilcherTom
18.03.2011, 07:18

ich glaub wenn man den kauft löscht sich das gesamte team :mrgreen::lol:

dbdtDev
18.03.2011, 10:14

Hi,

wo hast du diesen Link her? Hast du einfach die Nummer hinten eingegeben?

Es handelt sich hier um einen Trainer, keinen Spieler. Der Höchstbieter hätte beim Ablauf der Auktion seinen Trainer verloren und diesen 1er Trainer bekommen. Die korrekte URL ist http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=167095

Der Transfer ist jetzt gesperrt und man kann in Zukunft auch nicht mehr bieten wenn es sich um einen Spieler statt einem Trainer oder umgekehrt handelt.

LG,
Thomas

bigbob
18.03.2011, 10:17
ich glaub wenn man den kauft löscht sich das gesamte team :mrgreen::lol:

na ja das war ja nahe dran dein Tipp-

super von Thomas das ihm das aufgefallen ist- der r_fux hätte sich wahrscheinlich gewunder wenn er sein nächstes Spiel verloren hätte :lol:

dbdtDev
18.03.2011, 10:18
na ja das war ja nahe dran dein Tipp-

super von Thomas das ihm das aufgefallen ist- der r_fux hätte sich wahrscheinlich gewunder wenn er sein nächstes Spiel verloren hätte :lol:

Bookie hat es mir gesagt. Im Off-Topic les ich nicht immer alles mit (das ist auch wahrscheinlich gut so ;)).

LG,
Thomas

AnteS.
18.03.2011, 10:18
Hi,

Es handelt sich hier um einen Trainer, keinen Spieler. Der Höchstbieter hätte beim Ablauf der Auktion seinen Trainer verloren und diesen 1er Trainer bekommen. Die korrekte URL ist http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=167095

Der Transfer ist jetzt gesperrt und man kann in Zukunft auch nicht mehr bieten wenn es sich um einen Spieler statt einem Trainer oder umgekehrt handelt.

LG,
Thomas

:lol:

daher das letzte mal auch das mindestgebot von knapp 700k
ja thomas, ist nicht der erste "Spieler" der uns da aufgefallen ist

was anderes. wie schauts denn mit dem 20er Skill aus? ist das noch Thema?
kann man irgendwann noch den Spielern "ihre Seele zurückgeben" und
Perfektionisten wie mir einen großen Wunsch erfüllen? bitte, bitte, bitte :-D

dbdtDev
18.03.2011, 10:21
was anderes. wie schauts denn mit dem 20er Skill aus? ist das noch Thema?
kann man irgendwann noch den Spielern "ihre Seele zurückgeben" und
Perfektioniesten wie mir einen großen Wunsch erfüllen? bitte, bitte, bitte :-D

Es ist leider sehr kompliziert das umzusetzen. Wir haben uns beide das schon öfter intensiv angeschaut, aber noch keine Lösung gefunden durch die nicht das ganze System umgebaut werden muss.

LG,
Thomas

AnteS.
18.03.2011, 10:23
Es ist leider sehr kompliziert das umzusetzen. Wir haben uns beide das schon öfter intensiv angeschaut, aber noch keine Lösung gefunden durch die nicht das ganze System umgebaut werden muss.

LG,
Thomas

Ah ok, Danke für die Antwort. Wenns geht bevorzuge ich natürlich das perfekte System.
Wenn das den 20er Skill ausschließt, dann soll es wohl so sein :cry:

lg Sven

AnteS.
18.03.2011, 10:38
20 Stricherl bei nem Spieler heute :-o

leider das einzig erfreuliche am Training heute, trotz 104+ die 12 Spieler erzielt haben (8,7)
drei Stammverteidiger haben mir heute die Teilnahme am Training komplett versagt :-(

vielleicht waren sie so gesschockt, als sie der Trainer erneut mit Int. 10, entgegen großspuriger Ankündigungen des Managers, zum Training empfing

laut eurer Theorie hab ich dank meiner Vergesslichkeit wohl heut ein bisschen was verschenkt :-(
jetzt ärgert man sich schon über Dinge, die man selber noch gar nicht überprüft hat :lol:

SteetS
18.03.2011, 10:48
MEines war wieder ziemlich mies :-(

66 + 15 Verbesserungen bei 12 Trainierern

matti90
18.03.2011, 11:16
Hi,

LG,
Thomas

Ja ich hab die Nummer hinten eingegeben.
Da ich einen Spieler gesucht habe. :lol:

ChiefFred
18.03.2011, 11:49
. Der Höchstbieter hätte beim Ablauf der Auktion seinen Trainer verloren und diesen 1er Trainer bekommen.
ach schad, der fuxl hätt sicher eine freud gehabt mit dem 1er :lol:

speedyy
18.03.2011, 11:55

LG,
Thomas

wie wäre es,die skills auf 21 zu setzen,dann werden 20 angezeigt und alle sind zufrieden.

AnteS.
18.03.2011, 11:59
wie wäre es,die skills auf 21 zu setzen,dann werden 20 angezeigt und alle sind zufrieden.

ich glaube das ist eine der Lösungen, bei der das ganze System umgebaut werden muss :-?
aber wenn man sich mal den Sitter am Markt (oder im NT) anschaut, weiß man das irgendwas fehlt :-(

aber endlich mal ein Stürmer, der den Namen verdient :-D bin schon gespannt, wer den erwirbt :-o

speedyy
18.03.2011, 12:15
ich glaube das ist eine der Lösungen, bei der das ganze System umgebaut werden muss :-?
aber wenn man sich mal den Sitter am Markt (oder im NT) anschaut, weiß man das irgendwas fehlt :-(

aber endlich mal ein Stürmer, der den Namen verdient :-D bin schon gespannt, wer den erwirbt :-o

na ja,man müsste ja nur 20 als 21 definieren ,19 als 20 usw
dann gibts halt keine 0 mehr,aber wer braucht das schon.
ist halt ein bisschen geschummelt,aber wen kümmerts;-)

waldgeist
18.03.2011, 12:30

der erste austrainierte am markt... ich denke, der hat das potenzial, sogar die teuersten tormänner zu überholen.

vertrete ja schon seit saison 1 oder 2 meine meinung, dass der torwart und der (einzel)stürmer die wichtigsten "einzelspieler" sind. - der markt zeigt, dass dies stimmt ;-)

h.nes
18.03.2011, 13:08
der erste austrainierte am markt... ich denke, der hat das potenzial, sogar die teuersten tormänner zu überholen.

vertrete ja schon seit saison 1 oder 2 meine meinung, dass der torwart und der (einzel)stürmer die wichtigsten "einzelspieler" sind. - der markt zeigt, dass dies stimmt ;-)

wie schön das du auch danach handelst, somit steht der Käufer wohl fest 8-)

Schnurspringer
18.03.2011, 13:15

dafür is vom rest des teams nixmehr da :mrgreen:

Frediador
18.03.2011, 13:16
Wie ich gestern schon geahnt habe hatte ich heute das schlechteste Training seit ich meinen 4er habe mit 77 Verb. bei 15 Trainierern!!!

Genau die 3 die nicht eingewechselt und 2 andere haben nicht mittrainiert!!! :-?

Lg.

waldgeist
18.03.2011, 13:58

oh, ich würde zu gerne danach handeln können, aber bisher reichte es nur für einen topgoalie.

einen ausreichend guten stürmer habe ich schon - zum glück sind diese zwei schlüsselpositionen ausreichend besetzt. (das sind aber die einzigen; das team fehlt noch ;-) )

Frediador
18.03.2011, 14:39
naja da kann ja auch geschummelt werden ;) über 200 ist ne lüge... :loco:

Jetzt bin ich mir sicher das es KEINE Lüge ist!!! :shock::shock::shock:

Und 30 Stricherl bei einem Spieler sind ma a ne wurscht!!! :shock:

Deadman3
18.03.2011, 14:50
Jetzt bin ich mir sicher das es KEINE Lüge ist!!! :shock::shock::shock:

Und 30 Stricherl bei einem Spieler sind ma a ne wurscht!!! :shock:

der hat vorige saison mit mir in einer liga gespielt. :lol:
gsd wars vorige saison, sonst wärs für mich jetz reiner selbstmord gegen ihn zu spielen

pauleta
18.03.2011, 15:12
Wie ich gestern schon geahnt habe hatte ich heute das schlechteste Training seit ich meinen 4er habe mit 77 Verb. bei 15 Trainierern!!!

Genau die 3 die nicht eingewechselt und 2 andere haben nicht mittrainiert!!! :-?

Lg.

Hab mich heute nach langem hin und her mal dazu durchgerungen mit Int 9
zu trainieren, und siehe da, es war mein bestes SK Training, seit dem ich wieder
SK trainiere:shock::lol:

Frediador
18.03.2011, 15:21
Hab mich heute nach langem hin und her mal dazu durchgerungen mit Int 9
zu trainieren, und siehe da, es war mein bestes SK Training, seit dem ich wieder
SK trainiere:shock::lol:

SUPER! Ja 9 kann schon was, aber auch nicht immer!? ;-)

der hat vorige saison mit mir in einer liga gespielt. :lol:
gsd wars vorige saison, sonst wärs für mich jetz reiner selbstmord gegen ihn zu spielen

Hat der lauter 16 j. oder kennst sein Durchschnittsalter?

Lg.

PS: Trainergehalt 2.951.- + so ein Training spricht dafür dass das Gehalt NICHTS mit dem Training zu tun hat!!! ;-)

pauleta
18.03.2011, 15:29

Was mich wundert ist, dass das Ergebnis besser war, obwohl die 20 und 21jährigen nur mehr 3 Stricherl bekommen:-D

Schnurspringer
18.03.2011, 15:32
bei mir war bisher auch jedes int 9 training besser als das 10er.. :lol:

Frediador
18.03.2011, 15:36
Was mich wundert ist, dass das Ergebnis besser war, obwohl die 20 und 21jährigen nur mehr 3 Stricherl bekommen:-D

Ja aber dafür sind die Side Effects besser und meistens trainieren auch mehr mit!!!

Habs gesehen im Trainingsthread!
Bei mir ist das nicht wirklich so!
Die Rekordtrainings hatte ich immer auf 10!!!

PS: Schnurrli kannst mein Wappen pimpen auf 3D??? :lol:

waldgeist
18.03.2011, 18:45

ich habe mich bis jetzt nicht getraut, 9er zu trainieren. ich habe angst, dass die stricherlgrenzen ungünstig verschoben werden.

machen - beim 5er - mit 9er intensität die 16-jährigen 5 stricherl? und ab welchem alter machen sie 3?

OMS1968
19.03.2011, 09:42
ich habe mich bis jetzt nicht getraut, 9er zu trainieren. ich habe angst, dass die stricherlgrenzen ungünstig verschoben werden.

machen - beim 5er - mit 9er intensität die 16-jährigen 5 stricherl? und ab welchem alter machen sie 3?

16jährige bekommen nur 4 Verbesserungen bei Int. 8 u. 9

Bei Int. 8 ab 22 nur noch 3

OMS

Deadman3
19.03.2011, 11:22

Hat der lauter 16 j. oder kennst sein Durchschnittsalter?

Lg.

PS: Trainergehalt 2.951.- + so ein Training spricht dafür dass das Gehalt NICHTS mit dem Training zu tun hat!!! ;-)

kann leicht sein, dass er etwas jünger gestellt hat, als noch vorige saison.
vorige saison dürfte er ca. bei 20-22 gelegen haben.
aber seinen trainigs zufolge wird es diese saison etwas jünger geworden sein.

waldgeist
19.03.2011, 11:22
oms, ich danke dir sehr sehr herzlich!

danke für die infos und hilfe :up:

ich glaube, dass ich lieber bei int. 10 bleiben, irgendwie scheinen mir die minderungen da eher in kauf zu nehmen zu sein... klar, sind die nicht so wenig, die minderungen.

es ist halt schwer zu sagen. - aber habe mich sehr gefreut über die info

Coppelius
19.03.2011, 11:57
Mahlzeit,

über 200 Stricherl im Training, also das ist schon arg :shock:
Und ob man mit 9 trainieren sollte, könnte auch mit der Kadergröße zusammenhängen, oder?

AnteS.
19.03.2011, 12:12
ich glaube, dass ich lieber bei int. 10 bleiben, irgendwie scheinen mir die minderungen da eher in kauf zu nehmen zu sein... klar, sind die nicht so wenig, die minderungen.

also ich kann nicht über viele minderungen bei int.10 klagen

was mich viel mehr motiviert, sind die Berichte vom Fredi, dass bei 9 mehr spieler trainieren
denn da hab ich manchmal so meine Probleme, also ca. in jedem dritten
Training ist die Verbesserungszahl nicht so hoch, da 2-3 Spieler verweigern

@heinz: ich werd ende der saison mal ein erstes Fazit ziehen, hab ja eher nen Minimalkader^^
und das heutige Friendly steht schon wieder unter keinem guten Stern :( irgendwie hab ich
die einstellungen vergessen und bin heute das erste mal punkt 11 uhr online gekommen :(

Frediador
19.03.2011, 12:20

was mich viel mehr motiviert, sind die Berichte vom Fredi, dass bei 9 mehr spieler trainieren

NICHT IMMER!!!

Sind auch Trainings dabei wo 5 verweigern, aber eher SELTEN!
Dann gibts wieder Trainings, wo zwar ALLE trainieren, aber nur im Zielskill!!!

Also da gibt es genauso Unterschiede und Wahrscheinlichkeiten! ;-)

Aber auf Dauer zahlt sich das mit Sicherheit aus jedes 2. oder 3. Training auf 9 zu trainieren!!!

Lg.

Coppelius
19.03.2011, 12:42
@heinz: ich werd ende der saison mal ein erstes Fazit ziehen, hab ja eher nen Minimalkader^^
und das heutige Friendly steht schon wieder unter keinem guten Stern :( irgendwie hab ich
die einstellungen vergessen und bin heute das erste mal punkt 11 uhr online gekommen :(

Ja mein Kader wird auch immer kleiner...:-(
Wegen dem friendly mach dir keine Sorgen - ich spiel nicht mit optimaler Aufstellung und bin sowieso weit weg von der Spitze ;-)

Schnurspringer
19.03.2011, 13:01
mein kader wird erst mitte nächster saison kleiner, dafür sollte ich dann 4,5-6mio am konto haben, dann schau ich mal wies weitergeht, bin momentan höchst unzufrieden mit meinem kader..

waldgeist
19.03.2011, 18:35

ist ja - die nachpostings zitiere ich jetzt nicht mit - ja nicht immer so. also mit vielen 16-jährigen wird man sicher eher int. 10 wählen...

9er vielleicht bei älteren... aber wenn bei 100 steigerungen 20 minderungen stehen, die nicht wehtun bei int 10 und es bei int 9 sagen wir 90 zu 10 stehen... ...also so richtig feste erkenntnisse und untersuchungen oder lange vordiskussionen gibts noch nicht wirklich hier bei dem thema?

ChiefFred
19.03.2011, 21:45
genialer name, schade dass den trainer keiner wollte :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=165893

milanisti
20.03.2011, 06:48
mein kader wird erst mitte nächster saison kleiner, dafür sollte ich dann 4,5-6mio am konto haben, dann schau ich mal wies weitergeht, bin momentan höchst unzufrieden mit meinem kader..

bist eh immer unzufrieden....is eh nix neues bei dir:lol::lol:

schilcherTom
20.03.2011, 07:05
bist eh immer unzufrieden....is eh nix neues bei dir:lol::lol:

haha :lol: muss i dir recht geben milanisti. oft echt schrecklich im chat :-D

Frediador
20.03.2011, 12:45
genialer name, schade dass den trainer keiner wollte :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=165893

Ich überleg ob ich mir die Kirsche (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=166576) kaufe, oder doch auf besseres Obst warten sollte!? :lol: ;-)

Hab ja noch 7 Trainings! :roll:

Csabalino
20.03.2011, 12:47
Ich überleg ob ich mir die Kirsche (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=166576) kaufe, oder doch auf besseres Obst warten sollte!? :lol: ;-)

Hab ja noch 7 Trainings! :roll:

1-2 brauchbare taks hätte der. mehr aber auch nicht :lol:
ujj 7 trainings ist schon knapp :mrgreen:

waldgeist
20.03.2011, 12:59
ich würde warten, in 7 trainings kannst du zumindest wieder so einen finden.

grad auch auf meine erfahrungen hin, ich habe es mit dem "rechtzeitigen" einkauf ja übertrieben :-)

waldgeist
20.03.2011, 13:13
ui csaba... ;-)

da hast mir einen aber teuer gemacht... :mrgreen:

Frediador
20.03.2011, 13:13
Danke für Eure Antworten!
Diese Bestätigung habe ich gebraucht! ;-)

Also werd ich weiter warten!

Bis 15. April (1.Training mit 1er) bzw. 18. April (1.Ligaspiel/Saison 9) bis spätestens 11 h. ist ja noch a bisserl Zeit! :lol:

Lg.

Csabalino
20.03.2011, 13:18
ui csaba... ;-)

da hast mir einen aber teuer gemacht... :mrgreen:

schad dass mein 2. gebot nicht mehr durchgegangen ist, denn dann hättest den nicht bekommen :lol:
schad um den spieler, er wird bei dir völlig verkommen, der wäre sicher für höheren ligen geeignet...

trotzdem grats ;-)

waldgeist
20.03.2011, 13:23
du kannst ihn dir mit ziemlich großer sicherheit anfang nächster saison kaufen.

mir kam der preis recht hoch vor, aber passt halt genau für mich (und für dich)... schön zu wissen, dass ich ihn (um mein höchstgebot) nicht bekommen hätte - damit kommt mir der preis nun passend vor.

Csabalino
20.03.2011, 13:26
du kannst ihn dir mit ziemlich großer sicherheit anfang nächster saison kaufen.

mir kam der preis recht hoch vor, aber passt halt genau für mich (und für dich)... schön zu wissen, dass ich ihn (um mein höchstgebot) nicht bekommen hätte - damit kommt mir der preis nun passend vor.

bis dahin werde ich schon was anders ans land ziehen :lol:
599k, dann 666k und mein letztes gebot waren 777k..also wäre es sich knapp ausgegangen. der hätte ins trainingsprogram (def.) nur zu gut gepasst ;-)

Csabalino
20.03.2011, 13:29
:nachdenken: ein baby SITTER wäre natürich auch eine alternative :-D :mrgreen:

waldgeist
20.03.2011, 14:52
nein, der wird wahrscheinlich die nächsten trainings nicht steigen ;-)

kommt dir schon wer anderer über den weg - da bin ich dann zweitbieter, hähä ;-) :mrgreen:

Coppelius
20.03.2011, 15:01
Mahlzeit,

um welchen Spieler habt ihr euch denn gerangelt?
Ja mit dem Trainer, da wird's bei mir langsam eng... (2 Trainings...) ;-)

AnteS.
20.03.2011, 20:32
Mahlzeit,

um welchen Spieler habt ihr euch denn gerangelt?

wenns nicht recht ist, nehm ich ihn wieder raus, dann verweis ich nur mehr aufs Transferarchiv :mrgreen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=167519

milanisti
20.03.2011, 21:48
wenns nicht recht ist, nehm ich ihn wieder raus, dann verweis ich nur mehr aufs Transferarchiv :mrgreen:

:lol::lol:

auch ich vergess immer wieder aufs archiv....is ja doch ganz praktisch:-P

Csabalino
20.03.2011, 22:06
kommt dir schon wer anderer über den weg - da bin ich dann zweitbieter, hähä ;-) :mrgreen:

na geh, wirst wieder einen überteuert holen, das ist nichts neues bei dir.
da bin ich lieber 2. bieter :lol: :mrgreen:

:nachdenken: im nachhinein ist der kaum 500k wert... aber ins training hätte er geil reingepasst

waldgeist
20.03.2011, 23:59
was dir überteuert, ist einem anderem lieb.

oder gibt es nur einen grund, einen spieler zu kaufen? :mrgreen:

Coppelius
21.03.2011, 06:36
Morgen allerseits,

thx,
ein teurer Pusher, aber sicher nicht schlecht in den obersten Ligen.

Montag morgen :ohwell:

waldgeist
21.03.2011, 11:15
genau. und da spielt er ja auch: in der obersten liga :-)

AnteS.
21.03.2011, 18:23
wer will mit mir ein bisschen spekulatius überm feuer grillen?
hab grad bei den tl folgenden beitrag verzapft:

nun aber mal ins reich der Vermutungen:
kamil und thomas behaupten felsenfest, dass selbst das schlechteste Trainingslager noch besser ist, als das beste Training

dies ist in meinen Augen nur durch einen fakt möglich; die Stricherlzahl wird erhöht! meinetwegen hast ein 5er trainer der 4 stricherl bei den 17 bis 24jährigen hervorruft (weiß die obere altersgrenze jetzt nicht zu 100%). man bucht quasi ein schlechtes TL dazu und erhält dann für die gewählte anzahl an einheiten einen bonusstricherl, also 5 stricherl. gleichzeitig trainiert man zwei skills (also wie ein training wo man zwei skills anklickt), heißt ja ausführlich normale skills oder def oder off. heißt also 2 sehr gute wahrscheinlichkeiten. hinzu kommen dann die 2 anderen sideskills.

beim mittleren, guten und sehr guten kommt dann jeweils immer ein stricherl oder die stricherlgrenzen verschieben sich zum positiven und ein paar bessere wahrscheinlichkeiten hinzu.

ich kanns mir einfach nicht anders vorstellen, sonst müsste man keine garantie ausgeben. für dieses system spricht ausserdem, dass erstens die trainerstufe eine grundlegende rolle spielt und zweitens auch die vorraussetzungen aus dem spiel gültig sind. das finde ich sehr gut und ist ja auch der ganze gegensatz zu tc alt.

3 einheiten sind wirklich fett, da sich der preis pro einheit ja direkt mal mehr als verfünffacht. will man also 3 mal den vorteil genießen, muss man pro einheit 5,33 mal so viel ausgeben als wenn man nur eine einheit mitnimmt.

jetzt wirds richtiger Spekulatius:
durchschnittsmannschaft der einfachkeit halber 20 Spieler, alle zwischen 17 und 24, 5er Trainer. normalerweise 130-150 verbesserungen, mit ausreißern nach oben und unten. wären als schnittliche 6,5 bis 7,5 verbesserungen pro spieler (also ich find das realistisch :mrgreen:). mit sehr gutem tl-bonus erhält jeder spieler jetzt 8 (4 normal + 4 tl-bonus) stricherl in mindestens 2 skills. macht einen Schnitt von 16 verbesserungen pro Spieler, vielleicht sogar mehr. das ist aber nur das 2 bis 2,5fache vom einfachen training. daür dann das 5,3fache auf 3 einheiten bezahlen? wirtschaftlich spricht also alles für die zweitagesvariante, da hier pro einheit genau das zweifache für den bonus bezahlt wird und dieser bonus vielleicht ja auch in etwa das zweifach beträgt.

wie gesagt, viel vermutung und noch mehr spekulatius. den ersten beißen die hunde, ich bins hoffentlich nicht :lol:

meinungen und anregungen dazu?

Csabalino
21.03.2011, 18:56
ja, norwegen lockt mich :mrgreen:

abwarten, die ersten werden gleich berichten was genau passiert :-)

speedyy
21.03.2011, 20:04
ganz schön teuer,so ein trainingslager.
da muß man wohl sehr genau abwägen was sich auszahlt und was nicht.
schwierig ohne erfahrungswerte;-)

kann mir aber kaum vorstellen,das sich ein dreitagestrainingslager wirklich rechnet,da müssten sehr viele extrastrichern rausschauen.

Frediador
21.03.2011, 20:08
Ich überleg mir meinen Goalie für 3 Trainings Tage nach Portugal zu schicken, weil dann muss Er austrainiert sein um 1,9 Mille!!! :becky:

Lg.

milanisti
21.03.2011, 20:19
ja, norwegen lockt mich :mrgreen:

abwarten, die ersten werden gleich berichten was genau passiert :-)

mich lockts eha nach griechenland oder zum nachbarn:lol::lol:

Coppelius
21.03.2011, 20:30
@Sven: ja so in etwa könnte das schon hinkommen. Ich bin mir halt noch nicht sicher, ob es pro Stufe (schlecht, mittel, etc.) einen relativen "Zuschlag" zum "normalen" Training gibt oder einen absoluten (also z.b. ein Stricherl mehr pro Stufe).

Aber vermutlich werden wir auf erste Erfahrungswerte warten müssen - tendenziell neige ich persönlich aber auch zur 2-Tages-Variante, so ich sie mir leisten werden können...:lol:

Spretilof
21.03.2011, 20:34
@Sven: ja so in etwa könnte das schon hinkommen. Ich bin mir halt noch nicht sicher, ob es pro Stufe (schlecht, mittel, etc.) einen relativen "Zuschlag" zum "normalen" Training gibt oder einen absoluten (also z.b. ein Stricherl mehr pro Stufe).

Aber vermutlich werden wir auf erste Erfahrungswerte warten müssen - tendenziell neige ich persönlich aber auch zur 2-Tages-Variante, so ich sie mir leisten werden können...:lol:

Ich werde hier definitiv wieder zur Wartetaktik greifen. Erstmals Ergebnisse durchstöbern und dann entscheiden. Kamil ist da einfach zu unberechenbar. Grundsätzlich gilt natürlich auch hier: Immer das Optimum suchen. Aber in der kommenden Saison muss ich echt aufs Geld schauen... :-?

Leider denke ich (reine Spekulatius), dass die Trainingslager nur den Maximal-Kadern etwas bringen wird. Es wird wohl weniger eine erhöhung der Strichanzahl, sondern mehr in Richtung Erhöhung der Wahrscheinlichkeiten gehen. Aber abwarten und Tee trinken. ;-)

Coppelius
21.03.2011, 20:36
Leider denke ich (reine Spekulatius), dass die Trainingslager nur den Maximal-Kadern etwas bringen wird. Es wird wohl weniger eine erhöhung der Strichanzahl, sondern mehr in Richtung Erhöhung der Wahrscheinlichkeiten gehen. Aber abwarten und Tee trinken. ;-)

Das hab ich mir auch schon gedacht, aber mal sehen. Noch dazu der Cup, spricht auch nicht gerade für nen kleineren Kader.
Irgendwie blöd, dass ich gerade an der Minimalzahl herumkrebse...:oops::lol:

Spretilof
21.03.2011, 20:41
Das hab ich mir auch schon gedacht, aber mal sehen. Noch dazu der Cup, spricht auch nicht gerade für nen kleineren Kader.
Irgendwie blöd, dass ich gerade an der Minimalzahl herumkrebse...:oops::lol:

:lol:, ich kann im Moment keinen Spieler mehr verkaufen und habe 2 Goalies im Kader... :oops:

Frediador
21.03.2011, 21:23
Heut ist nicht mein Tag! :-?

Zuerst spiele ich in der Liga 3:3 wegen 3-3-4 und muss jetzt um den Aufstieg zittern und jetzt kommt dieser Sponsor und ich bin zu spät!!! :cry:

http://img31.imageshack.us/img31/9024/sponsor199k.jpg

ChiefFred
21.03.2011, 21:40
was gibts da zu spekulieren wegen der trainingslager? kamil hat geschrieben, dass sowohl die wahrscheinlichkeiten besser als auch die steigerungen an sich höher sind. es ist also eine kombination aus beiden.

Csabalino
21.03.2011, 22:07
Heut ist nicht mein Tag! :-?

Zuerst spiele ich in der Liga 3:3 wegen 3-3-4 und muss jetzt um den Aufstieg zittern und jetzt kommt dieser Sponsor und ich bin zu spät!!! :cry:

http://img31.imageshack.us/img31/9024/sponsor199k.jpg

nicht schlecht.. so einen habe ich noch nie gesehen..

zu viel herumzuklicken ist nicht wirklich das wahre, habe daher den erst besten nach 10 min genommen.. kann man lassen ;-)

Autonet (javascript: void(0))
146.605
65.067 €
2.278
10
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_sponsor_stadion.gif
Du hast den Vertrag erfolgreich unterzeichnet

h.nes
21.03.2011, 22:16
was gibts da zu spekulieren wegen der trainingslager? kamil hat geschrieben, dass sowohl die wahrscheinlichkeiten besser als auch die steigerungen an sich höher sind. es ist also eine kombination aus beiden.

für mich stellt sich die Frage ob es sich nicht eventuell potenziert
denn der Preis würde schon einiges an Steigerungen rechtfertigen! ;-)

hier will ich AnteS-Ansatz aufgreifen, verbessert er einfach
indem er alle Faktoren die wir mit Position/Aktion beeinflussen
automatisch für (fast) jeden Spieler optimiert,
erhöht er Grundwahrscheinlichkeiten von Spielern,
was passiert mit Spielern die diese Werte am Maximum haben.

denn nochmal, ein 3 Tage-TL kostet einfach in Relation zuviel
um hier lineare Steigerungen rechtfertigen zu können

oder erhält ein 1,5 Wochen-Trainingslager einen länger anhaltenden "Nacheffekt"
würde mMn gut zu Kamils-Denkweise bzgl der Trainingsengine passen. 8-)

Frediador
21.03.2011, 22:20
Der ist super, vorallem weil Er auf 10 Tage ist!

Ich hab dann den genommen:

Typ:Stadion
Laufzeit:12/12 Spieltage
Fixbetrag:152.298 €
Punkteprämie:2.727 €
Meister:49.721 €
Torschützenkönig:15.988 €

Lg. + Gn8

ChiefFred
21.03.2011, 22:27
auch interessant: bei meinem heutigen ligaspiel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1601038) gabs 9 verschiedene torschützen :lol:
und ausgerechnet bruce wayne, der mit abstand beste stürmer am platz, hat nur 3 assists - verrückte engine :roll:

AnteS.
22.03.2011, 00:12
für mich stellt sich die Frage ob es sich nicht eventuell potenziert
denn der Preis würde schon einiges an Steigerungen rechtfertigen! ;-)

denn nochmal, ein 3 Tage-TL kostet einfach in Relation zuviel
um hier lineare Steigerungen rechtfertigen zu können

aber wäre es nicht mal tatsächlich an der zeit, von dieser Maximaltheorie wegzukommen

wie wars denn bisher? so schnell wie möglich den besten Trainer, Int. 9 oder 10 (auch bei TC schon so ein Nonsens), Jugisuche auf höchstem Niveau (gut, da kann mans mittlerweile auch auf Int. 5 versuchen, muss aber immer noch ne ganze saison suchen, der rest auch auf Maximum). So richtig lohnenswert war alles immer nur, wenn man auf Maximum zugeschlagen hat.

da könnt ich mir schon vorstellen, dass endlich mal ein Mittel geschaffen wird, wo das Optimum eben der Mittelweg ist, rein finanziell in Abhängigkeit der Steigerung und wer mehr will muss halt richtig fett blechen.

und nun erinnern wir uns noch an TC zurück, wirtschaftlichste TL war das für 400k. nur irgendwann meinten solche bekloppten wie ich, 2 mille für TA und 3 mille für DE auszugeben :lol:

eigentlich sehe ich damit das TL hier wie so vieles traditionell an TC angelehnt, nur in neuem Gewand und ein wenig systemoptmiert ;-)

OMS1968
22.03.2011, 00:54
Das TL wird wohl eher eine Geldvernichtung werden. Und mit meinem 5er brauche ich auf gar keines zu fahren!

Darum lasse ich die Finger vom TL, solange nicht Geld im Überfluss vorhanden ist.

OMS

Csabalino
22.03.2011, 06:32
eigentlich sehe ich damit das TL hier wie so vieles traditionell an TC angelehnt, nur in neuem Gewand und ein wenig systemoptmiert ;-)

genau so ist es. habe seit gestern die hoffnung aufgegeben dbdt (engine) sei intelligenter als TC alt.. dem ist leider nicht so :-(

p.s.damit wird ein durchmarsch ein no brainer :lol::lol:

Coppelius
22.03.2011, 07:18
wie wars denn bisher? so schnell wie möglich den besten Trainer, Int. 9 oder 10 (auch bei TC schon so ein Nonsens), Jugisuche auf höchstem Niveau (gut, da kann mans mittlerweile auch auf Int. 5 versuchen, muss aber immer noch ne ganze saison suchen, der rest auch auf Maximum).

Also ich suche dauerhaft mit Intensität 1 und fahre nicht schlecht damit - zumindest um Welten besser als damal, als ich mit vollen Intensitäten gesucht hatte...

Beim TL bin ich mir nicht sicher, ob 3 Tage sich wirklich lohnen, ich hoffe sehr, dass es nicht drauf hinausläuft, dass man auf diese drei Tage angewiesen sein wird.

Davon abgesehen hast schon recht, die triviale Maximal-Strategie führt viel zu oft zum Erfolg (allein beim Training hätte ich auch gehofft, dass es anders ausschaut, wobei es prinzipiell keinen großen Unterschied macht, ob jetzt Int. 6 oder Int. 10 am besten ist) - daran verantwortlich ist aber nicht nur der Kamil, sondern hauptsächlich der Transfermarkt:
Für die besten Spieler wird im Vergleich zu sehr guten Spielern einfach viel zu viel bezahlt - und mittelmäßige Spieler sind nix mehr wert.

Da ich ja sowieso kein Freund vom TM bin (auch wenn es derzeit vielleicht anders aussieht): ich hätte gar nichts dagegen gehabt, statt des TM ein anderes "Verkaufsmodell" in Betracht zu ziehen.

h.nes
22.03.2011, 07:22
what the fuck is a "no brainer" :mrgreen:

Frediador
22.03.2011, 07:31

Ich versteh das so: Man braucht nicht viel Hirn um nach oben zu kommen! :lol:

PS: Ich kann bei Dir mitbieten, also muss die Sperre ca. 6 Wo. dauern (6. Feb.)

Lg.

h.nes
22.03.2011, 07:34
Ich versteh das so: Man braucht nicht viel Hirn um nach oben zu kommen! :lol:

PS: Ich kann bei Dir mitbieten, also muss die Sperre ca. 6 Wo. dauern (6. Feb.)

Lg.

:up: damit hab ich jetzt aber gar nicht mehr gerechnet,
also hier mein Tipp zum Trainerkauf .... du hast noch gaaanz viel Zeit :becky:

btw da ist ja bei den "NeuTrainern" ein interessanter Felix dabei :-(

Frediador
22.03.2011, 08:09
:up: damit hab ich jetzt aber gar nicht mehr gerechnet,
also hier mein Tipp zum Trainerkauf .... du hast noch gaaanz viel Zeit :becky:

btw da ist ja bei den "NeuTrainern" ein interessanter Felix dabei :-(

Den kann ich mir aber nicht leisten!!! :-?
Und nur 1 Tag 21 Std., also auch nichts so schnell verkaufen!!! :cry:

Und um ca. 12 h. sinds nur mehr 6 Trainings!

Aber der Trainertransferlottomarkt geht ma sowieso am Oar...!
14 5er (davon 5 off.) könnte ich mir leisten und KEINER hat über 5 BS!

Wart eigentlich eh nur auf EINE Taktik und da ist seit der 16. Runde vorige Saison KEIN Interessanter mehr für mich gekommen!!!

Der Petersen würde mir auch SEHR gefallen, aber mit 1 BS kann ich den nicht kaufen!

Und der Kasi würde mir sehr gefallen wie Du weisst, nur mein Budget lässt keine grossen Sprünge zu, aber Er würde Super in mein Training passen!!! ;-)

Lg.

Csabalino
22.03.2011, 08:33

der fredi hats schon gut beschrieben :-D
atmen ist z.b. auch ein no brainer..

also tüfteln und sich gedanken machen, lohnt sich hier definitiv nicht, die alte 0815 TC weissheit (und hin und da a bissi "gute" wahrscheinlichkeit) genügt :lol:

Coppelius
22.03.2011, 13:27
Mahlzeit zusammen,

Wart eigentlich eh nur auf EINE Taktik und da ist seit der 16. Runde vorige Saison KEIN Interessanter mehr für mich gekommen!!!

Der Petersen würde mir auch SEHR gefallen, aber mit 1 BS kann ich den nicht kaufen!

Also bei 3 Wochen Restzeit würde ich mir an deiner Stelle mal noch überhaupt keine Gedanken machen - bzw. ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass da ein passender bzgl. BS auch dabei sein wird...

Beim Petersen habe ich auch lange überlegt, weil er mir noch besser gefallen hätte, als der, den ich mir nun geschnappt habe (vor allem wegen des Gehalts), aber dann hätte ich wohl zur Sicherheit noch einen Spieler verkaufen müssen in kurzer Zeit...:-?
So gesehen gab's bei mir jetzt die "Kompromissvariante", sowohl was die Taks angeht als auch das Gehalt - aber ich denke für die nächsten 3 Saisonen passt das ganz gut so ;-)

General_H
22.03.2011, 15:14
Naja,

3 Wochen rennen an einem so vorbei. Und eventuell gibt es ja auch noch andere TCs, die einen Trainer der gleichen hohen Stärke haben wollen. Ok, zum Saisonende ist es wahrscheinlich egal, wenn man 1-2 Spieltage auf einen 1er zurückfällt. ;)