Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBDT Lagerfeuer
50 und 43... würde das reichen?
Na da bin ich gespannt.
Meine beste ist bei 46. Dazu kommt ein Taktikwert vom Trainer von 3.
Passt zur Ausrichtung.
Ich weiß aber ich bin schwach von der Taktik (bei den Spielern)
Also solche Durchschnittswerte von 5,8 oder so bei 10 Spielern. (eingesetzt) kann ich nur träumen.
ich komm bei meiner besten taktik auf 51 in der startformation - der trainer hat da 4. meine zweitbeste kommt auf 45 mit trainerstärke 3. ich spiel aber noch eine 3. (trainerfremde) taktik (42;2)
also ich komme derzeit wenn ich nach Skills + tak aufstelle auf Werte von 58 + 51
wenn ich nur nach Tak aufstelle sind es immerhin 65 + 63
das wird sich allerdings bald ändern- mal schauen was für Taks in Zukunft gespielt werden.....
eh ich auch .. ob jetzt 4-2 oder 3-2 ist ja fast schon egal :-P
ob der trainer nen 4er wert oder 3er wert hat ist überhaupt nicht egal.... denn bei taktikgleichheit kann genau sowas entscheidend sein...
2 einheiten und in beide sind meine twm-säcke nicht gestiegen.... :roll:
naja jetzt spielens donnerstag das 2. spiel.. dann sollte es eigentlich losgehen... lt. mk ;-)
mein erster 13er...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=7518&code=317f4e82f98d53c2301a613570f2b8b8
ChiefFred
25.05.2010, 14:08
Mal am Lagerfeuer die manifestierte Kampfansage an den Chief: Austellung + Taktik ist definiert. Komme sogar auf eine der stärksten Aufstellungen dieser Saison (nur der Lord ist suboptimal drauf, darf aber im Prestigeduell nicht fehlen ;-)). Ich spiele natürlich auf Sieg und jegliche Ausflüchte danach sind nur Ausreden 8-).
Also man wird wohl deutlich sehen, wie wenig Favorit das Grand Hotel im Gesamtwerk DBDT ist ;-).
bin schon gespannt auf deine verteidigungsleistung :mrgreen:
da ich morgen meinen mopedurlaub starte, werd ich nicht live dabei sein :-( werde mir aber den spielbericht dann in ruhe zeile für zeile ansehen :-)
Mor_Lock
25.05.2010, 15:39
was sagt ihr zu meinem neuen fund????
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=801554&code=4ff68ea7ffb7f59cdd82bc0a17e790e4
passt mir leider ùberhaupt nicht in die taktiken rein..... :-( aber werd ihn mir trotzdem glaub ich behalten...oder doch nicht? ich schwanke noch! ich denk der kònnt schon 100k++ auf dem tm bringen odeR?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=801554&code=4ff68ea7ffb7f59cdd82bc0a17e790e4
passt mir leider ùberhaupt nicht in die taktiken rein..... :-( aber werd ihn mir trotzdem glaub ich behalten...oder doch nicht? ich schwanke noch! ich denk der kònnt schon 100k++ auf dem tm bringen odeR?
vergiss die taktiken... die frage ist: brauchst die skills
Also mir würde der schon ganz gut ins Konzept passen! :-D Wenn er am Markt ist bin ich sicher dabei!:lol:
Gilt das jetzt als "Absprache"??:twisted:
Mor_Lock
25.05.2010, 16:12
vergiss die taktiken... die frage ist: brauchst die skills
also nen stùrmer kann ich immer gebrauchen, zumal meine 2 nicht grad die besten sind! und TI8 ist sicherlich hilfreich ;-)
@axe
nein, da ich ihn ja noch nicht aufn tm gestellt habe ;-)
also nen stùrmer kann ich immer gebrauchen, zumal meine 2 nicht grad die besten sind! und TI8 ist sicherlich hilfreich ;-)
@axe
nein, da ich ihn ja noch nicht aufn tm gestellt habe ;-)
Absprechen kann man sich auch davor. ;-)
Ich würde ihn verkaufen. Eben wenn er von den Taktiken nicht paßt. Kaufst dir dann um das Geld einen besser passenden Spieler.
TI 8 ist gut, aber naja. Musst halt schauen was du trainierst und dann raus haben willst.
Ich würde ihn verkaufen. ;-)
Und nein nicht weil ich selbst ihn kaufen würde. Ist für mich uninteressant. Wenn er Erf. 3 hätte, könnten wir drüber reden. ;-)
Mor_Lock
25.05.2010, 16:31
Absprechen kann man sich auch davor. ;-)
Ich würde ihn verkaufen. Eben wenn er von den Taktiken nicht paßt. Kaufst dir dann um das Geld einen besser passenden Spieler.
TI 8 ist gut, aber naja. Musst halt schauen was du trainierst und dann raus haben willst.
Ich würde ihn verkaufen. ;-)
Und nein nicht weil ich selbst ihn kaufen würde. Ist für mich uninteressant. Wenn er Erf. 3 hätte, könnten wir drüber reden. ;-)
hm....ich spiel auch schon mit dem gedanken....mal schauen, vielleicht klick ich ja noch heute den button 8-)
Mor_Lock
25.05.2010, 16:38
hab ihn nun doch auf den markt geworfen....ich denk wirklich, das ich mit der kohle ev. nen guten stùrmer bekommen kann, der mit auch weiterhilft....mit meinem MF-training hàtt ich sicherlich mit ihm keine freude...
naja somit soll sich ein anderer freuen und mir hoffentlich einiges einbringen 8-)
Csabalino
25.05.2010, 16:57
hab ihn nun doch auf den markt geworfen....ich denk wirklich, das ich mit der kohle ev. nen guten stùrmer bekommen kann, der mit auch weiterhilft....mit meinem MF-training hàtt ich sicherlich mit ihm keine freude...
naja somit soll sich ein anderer freuen und mir hoffentlich einiges einbringen 8-)
toller spieler, wie viel erfahrung hat er?
Mor_Lock
25.05.2010, 17:00
toller spieler, wie viel erfahrung hat er?
nur 0,2 :-? aber der markt wird das schon regeln :mrgreen:
MKnelangen
26.05.2010, 01:38
2 einheiten und in beide sind meine twm-säcke nicht gestiegen.... :roll:
naja jetzt spielens donnerstag das 2. spiel.. dann sollte es eigentlich losgehen... lt. mk ;-)
Das ist eine dreiste Lüge:shock::lol:
PS: Das habe ich so sicher nie gesagt, sondern bloß das die Jugis nach 0-5 Einsätzen zu beginnen zu trainieren. Mal brauchen sie gar keinen Einsatz, mal bis zu fünf. Die Regel sind aber 2-4 Einsätze;-)
ChiefFred
26.05.2010, 01:53
@spretilord:
hoffentlich gibts kein elfern bei unserm friendly (eh unwahrscheinlich), denn es gelingt mir nicht, eine reihenfolge der schützen zu speichern - jedesmal sind wieder die jugis ganz oben in der liste :lol:
sonst noch wer dieses problem?
MKnelangen
26.05.2010, 02:01
@spretilord:
hoffentlich gibts kein elfern bei unserm friendly (eh unwahrscheinlich), denn es gelingt mir nicht, eine reihenfolge der schützen zu speichern - jedesmal sind wieder die jugis ganz oben in der liste :lol:
Hab's grad extra für dich ausprobiert und festgestellt, dass das Problem bei mir nicht existent ist;-)
PS: Müsste es wahrscheinlich längst wissen:oops: aber was machst du eigentlich beruflich? Seh dich ständig nachts online, aber tagsüber irgendwie auch:shock::lol:
Csabalino
26.05.2010, 05:23
friendly: anscheinend kann ich rot gesperrte spieler nicht aufstellen.. hab mal den bug gemeldet, hoffe dass es bis 11 uhr behoben wird, sonst muss ich mit einem jugi-sturm antreten :-D
PS: Das habe ich so sicher nie gesagt, sondern bloß das die Jugis nach 0-5 Einsätzen zu beginnen zu trainieren. Mal brauchen sie gar keinen Einsatz, mal bis zu fünf. Die Regel sind aber 2-4 Einsätze;-)
Jetzt weißt du wie es mir immer mit ihm geht, der verdreht einem alles und behauptet dann das hat er eh scho immer gewußt :lol:
genau das meinte ich.... ;-) ich geh halt vom pos. fall aus... :lol: 2. spiel... vor allem das sie ja twm sind sollte das bald mal klappen ;-)
Jetzt weißt du wie es mir immer mit ihm geht, der verdreht einem alles und behauptet dann das hat er eh scho immer gewußt :lol:
also DER verdreher schlechthin und verwirrte geist bzw. :loco: bist du mein freund :mrgreen:
Csabalino
26.05.2010, 09:02
was zum schmunzeln :lol::lol::lol:
friendly: anscheinend kann ich rot gesperrte spieler nicht aufstellen.. hab mal den bug gemeldet, hoffe dass es bis 11 uhr behoben wird, sonst muss ich mit einem jugi-sturm antreten :-D
Ich kann das jetzt nicht auf die Schnelle beheben; aber: klick auf ein anderes Spiel und dann wieder auf das nächste. Dann tritt der Fehler nicht mehr auf. Im Laufe des Tages werde ich den Fehler dann beheben.
LG,
Thomas
und es funktioniert :shock::shock::lol::lol:
muss jetzt den thomas fragen wo ich klicken muss um mehr geld aufm konto und mehr skills bei den spieler zu bekommen :mrgreen: :mrgreen:
Spretilof
26.05.2010, 09:03
@spretilord:
Also das Problem habe ich nicht. Elfern wäre eigentlich mein Ziel für unser Spiel gewesen :lol:. Und jetzt scheint es noch attraktiver zu sein ;-). Btw. habe ich mich extra für unser Spiel noch etwas verstärkt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=40636
mein neuer Einserstürmer. Dafür muss der gute alte Davis gehen... :cry:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=10342&code=771f52c208d03b77c6684211683dcb01
Csabalino
26.05.2010, 09:04
:nachdenken: ob rotgesperrte auf diese weise auch in der liga augestellt werden könnten? :-P
:nachdenken: ob rotgesperrte auf diese weise auch in der liga augestellt werden könnten? :-P
Probiers, und morgen nach 11 meldest es :mrgreen:
Csabalino
26.05.2010, 09:18
Probiers, und morgen nach 11 meldest es :mrgreen:
scheint nicht zu gehen :evil::evil:
meine, weder in friendly noch im ligaspiel
nach dem speichern verschwindet er von der aufstellung. bin gepannt, wäre peinlich/blöd wenn ich mit nur 9 feldspieler beim matti antanze :lol:
Also das Problem habe ich nicht. Elfern wäre eigentlich mein Ziel für unser Spiel gewesen :lol:. Und jetzt scheint es noch attraktiver zu sein ;-). Btw. habe ich mich extra für unser Spiel noch etwas verstärkt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=40636
mein neuer Einserstürmer. Dafür muss der gute alte Davis gehen... :cry:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=10342&code=771f52c208d03b77c6684211683dcb01
Also teilweise frag ich mich echt was ihr für Spieler habt, damit ihr solche Luschen aufstellen könnt und dennoch sehr gute Bewertungen habt!!!:shock:
Mit solchen Spielern kann man doch mittlerweile nix meh reissen! Aber wen man solche Leute wie den Lord und andere im Team hat, dann kann man sich das vermutlich dennoch leisten! :-)
Csabalino
26.05.2010, 09:54
Also teilweise frag ich mich echt was ihr für Spieler habt, damit ihr solche Luschen aufstellen könnt und dennoch sehr gute Bewertungen habt!!!:shock:
Mit solchen Spielern kann man doch mittlerweile nix meh reissen! Aber wen man solche Leute wie den Lord und andere im Team hat, dann kann man sich das vermutlich dennoch leisten! :-)
sehe ich nicht ganz so, der einkauf war SPITZE!!
solche aber mit off taks bekomme ich nicht unter 50-60k :-(
sehe ich nicht ganz so, der einkauf war SPITZE!!
solche aber mit off taks bekomme ich nicht unter 50-60k :-(
Ja um den Preis ist der Einkauf schon ok, aber der Spieler kann doch nix!!! Ok, mit den 15 Taktikpunkten bei der Taktik ist er schon gut, aber die Skills dazu????
Oder stellt ihr alle NUR nach Taktiken auf?? Dann würden mich aber die Skillsbewertungen wundern!!
Spretilof
26.05.2010, 10:26
Ja um den Preis ist der Einkauf schon ok, aber der Spieler kann doch nix!!! Ok, mit den 15 Taktikpunkten bei der Taktik ist er schon gut, aber die Skills dazu????
Oder stellt ihr alle NUR nach Taktiken auf?? Dann würden mich aber die Skillsbewertungen wundern!!
Es gibt Kompromisse die man eingehen muss ;-). Und, believe it or not, mit der Erfahrung schafft er die "paar Aktionen" für die er eingesetzt wird auch noch relativ gut :lol:.
Aber keine Angst, heute gegen den Fredl wird keiner von diesen Luschen spielen. Dazu ist das Spiel heute doch etwas zu wichtig ;-).
Geh alles relativ. Der reicht sicherlich für manche Sachen. ;-)
Csabalino
26.05.2010, 10:42
so a pfuscher truppe..
habens nicht geschafft dass es rechtzeitig den bug beheben :evil::evil:
geh l...
da frag ich mich zum x-ten mal ob die neuen features auch durchgetestet werden, denn bis jetzt hat es bei jedem neuen feature bugs gegeben :-(
naja, nur noch trainer und cup bugs, dann sind die ersten beta saisonen zu ende.. echt man :evil:
scheint nicht zu gehen :evil::evil:
meine, weder in friendly noch im ligaspiel
nach dem speichern verschwindet er von der aufstellung. bin gepannt, wäre peinlich/blöd wenn ich mit nur 9 feldspieler beim matti antanze :lol:
so a pfuscher truppe..
habens nicht geschafft dass es rechtzeitig den bug beheben :evil::evil:
geh l...
da frag ich mich zum x-ten mal ob die neuen features auch durchgetestet werden, denn bis jetzt hat es bei jedem neuen feature bugs gegeben :-(
naja, nur noch trainer und cup bugs, dann sind die ersten beta saisonen zu ende.. echt man :evil:
Tja so ist es. Wir spielen nur Betaversion.
Und dann mit Restart gehts los. Hahahahahhahahaha.
(genau in der Saison wos den 1. Bundesligameister geben würde, wird alles neu gestartet. Und dann fair für alle ohne die ganzen "großen" Bugs und so weiter.)
Tja so ist es. Wir spielen nur Betaversion.
Und dann mit Restart gehts los. Hahahahahhahahaha.
(genau in der Saison wos den 1. Bundesligameister geben würde, wird alles neu gestartet. Und dann fair für alle ohne die ganzen "großen" Bugs und so weiter.)
Aber dann ohne mich und wahrscheinlich auch vielen anderen ;-)
Aber dann ohne mich und wahrscheinlich auch vielen anderen ;-)
Ist eh klar. Wird eh nicht kommen. Keine Sorge. Weil man sich das nicht leisten kann. Es werden dann viele nicht mehr neu anfangen. Andersrum hat man einige auch schon verloren mit den bisherigen "Verlauf". Naja seis wies sei.
Mir selbst fehlt die Motivation aber auch so schon. ;-)
Ist eh klar. Wird eh nicht kommen. Keine Sorge. Weil man sich das nicht leisten kann. Es werden dann viele nicht mehr neu anfangen. Andersrum hat man einige auch schon verloren mit den bisherigen "Verlauf". Naja seis wies sei.
Mir selbst fehlt die Motivation aber auch so schon. ;-)
Man kann es doch nie allen recht machen! :-D
Geh geh! Warum ist den deine Motivation jetzt schon weg?? Ich bin momentan noch ziemlich motiviert! Will mal so weit raufkommen wie möglich! Bei TCalt war es damals leider nie weiter als 3.UL! Das muss ich jetzt gleich einfach mal toppen!!
Wie es mit meiner Motivation dann ausschaut, weiß ich noch nicht, wird aber davon hängen wie gut oder schlecht es läuft!;-)
Spretilof
26.05.2010, 16:02
:lol:, gleich mal im ersten Viertel viel zu viel riskiert.... Naja, schaun wir mal, ob ich das 3:0 halten kann gegen den Fred, oder ob er mich noch heftiger abschießt ;-)
schade, dass man sich andere friendlys nicht anschauen kann - die suche bei den friendly-spielberichten funktioniert für das heutige datum nicht - mist.
ich hab im 1. viertel 3 angriffe begonnen, 2 konter bekommenn - aber es steht zum glück noch 0:0 (gegen gallus17/ FC Streithähne). er spielt genau diesselben taktiken wie ich.
Spretilof
26.05.2010, 16:14
schade, dass man sich andere friendlys nicht anschauen kann - die suche bei den friendly-spielberichten funktioniert für das heutige datum nicht - mist.
ich hab im 1. viertel 3 angriffe begonnen, 2 konter bekommenn - aber es steht zum glück noch 0:0 (gegen gallus17/ FC Streithähne). er spielt genau diesselben taktiken wie ich.
Ich schaue mir gerade einige Friendlys (Reini, fux, h.nes, meines, etc.) an. Also das geht schon....
Ich schaue mir gerade einige Friendlys (Reini, fux, h.nes, meines, etc.) an. Also das geht schon....
ok funktioniert - ich war nur zu blöd einmal runterzuscrollen:oops:
grat zum 1:1
Natürlich geht das:shock: Ich schaue mir auch gerade noch andere Friendlys an;-)
Spretilof
26.05.2010, 16:21
ok funktioniert - ich war nur zu blöd einmal runterzuscrollen:oops:
grat zum 1:1
Danke. Aber es macht mich auf gewisse Art und Weise auch traurig ;-). Dir Gratulationen zu einem wahnsinnigen Gegner... Der gallus hat scheinbar das Geheimins des Konterns zu 100% gelüftet (ich bin erst bei ca. 2,3%). Wahnsinn was der bei dir aufführt... :respect:
Danke. Aber es macht mich auf gewisse Art und Weise auch traurig ;-). Dir Gratulationen zu einem wahnsinnigen Gegner... Der gallus hat scheinbar das Geheimins des Konterns zu 100% gelüftet (ich bin erst bei ca. 2,3%). Wahnsinn was der bei dir aufführt... :respect:
59. minute.
alle partien, die ich schau, sind noch völlig offen
chieffred hat echt ernste probleme. bin schon aufs letzte 1/4 gespannt.
spiel mein erstes Friendly gegen Mäk (ich glaub nicht mal bei TC-NG gabs diese Partie :shock:)
und es bleibt nix anderes zu sagen, als trainerfremde Taktiken sind auf gleicher Skill- und XP-Höhe (es stehen ca. zwanzig 16jährige am Platz) aber mal so was von für den Arsch :-x
5:0 Chancen in der ersten HZ., Spielstand 2:0 fürn Mäk
ich mit 2 trainerfremden Taktiken (Defensiv, Stärke 3 und 4) gegen zwei trainereigene Taktiken (offensiv) vom Mäk
im dritten Viertel endlich meine stärkste eigene Taktik (und leider auch meine einzige spielbare eigene Taktik) und auch gleich ne Chance, leider vergeben
und was passiert dann, richtig ich bekomm nen Kontor :-x
wahrscheinlich ne trainerfremde Taktik vom Mäk :der:
zum Glück auch vergeben
PS: ich wiederhole diese Taktik (KPS) im vierten Viertel, sollte ja bissel schwächer werden, was passiert?
richtig, ich krieg nen Konter :D
Spretilof
26.05.2010, 16:39
59. minute.
alle partien, die ich schau, sind noch völlig offen
chieffred hat echt ernste probleme. bin schon aufs letzte 1/4 gespannt.
Also das letzte Viertel ist jetzt genau das passiert, was ich tunlichst vermeiden wollte... Wenn ich das überstehe (in die VL), dann bin ich positiv überrascht von meinen Mannen.... ;-)
Csabalino
26.05.2010, 16:43
trotz bugs.. eine rel. klare angelegenheit gg matti90 ;-)
da treffen die 20j gg den kissel (22 tw skills) kondi scheint doch was auszumchen :mrgreen:
bin dafür, das alle Lagerfeueranten ihr Friendlyspiel nach Abschluss hier userfreundlich reinverlinken :-D
eh ich da jedes mal suchen muss :lol:
Mäk's Team 2:0 SG Wettmafia 05 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=926378)
Spretilof
26.05.2010, 16:52
bin dafür, das alle Lagerfeueranten ihr Friendlyspiel nach Abschluss hier userfreundlich reinverlinken :-D
eh ich da jedes mal suchen muss :lol:
Wird gemacht, Captain.
Mäk's Team 2:0 SG Wettmafia 05 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=926378)
Die Fantastische Elf 6:5 Grand Hotel van Wurstilof (n.E.) (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=926441)
:DarthVader: -> :cry:
schade, hat ja offensichtlich nicht mehr geklappt, aber das Remis verspricht Spannung :-D
vor allem auf den Spielbericht, der momentan wohl nicht verfügbar ist, auf Grund einer plötzlichen Käferplage in der Verlängerung :lol:
Mor_Lock
26.05.2010, 16:57
habe mal gegen mein frauchen gespielt, die eigentlich die gleichen taktiken wie ich spiele ;-) auswärts, weil ich ja immer auswärts so schwach bin....
Flitzerinnen United : FC Biermuskel 1:3 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=926382)
ich hab das tor bekommen als sie kurzpass und ich direktspiel gespielt hab :-?
ich hab alle vierteln auf "fair-vollgas" gespielt sie auf "normal-vollgas"! das kuriose ist, das ich in der ersten hälfte 2:1 in führung war, obwohl sie eine 6er taktikbewertung hatte und ich nur 5 :shock: naja 2 kontertore eben von mir 8-)
interessante partie...
Kann bitte wer meinen Spielbericht anschauen oder hängt der?
Da steht bei mir nichts. Ausser dass die 125:06 ist. Und die Wappen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/live&id=926405
Csabalino
26.05.2010, 16:58
Wird gemacht, Captain.
Die Fantastische Elf 6:5 Grand Hotel van Wurstilof (n.E.) (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=926441)
link geht nicht, bzw. ist verka...bugt :lol:
steht min 128 aber das bericht kommt nicht :twisted:
matti90-vasas 0:2 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/live&id=926467)
die haben viel erf. und hohe erf. macht fehlende skills vergessen... taktikpusher hat so ziemlich jeder der taktische überlegenheit braucht... bzw. hat er ein paar skills bringt der sogar schon was... und kostet auch einiges... siehe:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=31953
also da läuft ein bug.. :lol: hab nen 7er taktikwert 1. hz.... :mrgreen:
Spretilof
26.05.2010, 17:19
Hoffe diese Links gehen einmal:
matti90-vasas 0:2 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/live&id=926467)
Flitzerinnen United : FC Biermuskel 1:3 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=926382)
Aschbach 4:5 Wolfpassing (n.E.) (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=926493)
FC Streithähne 5:3 Admira Linz (n.E.) (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=926771)
Sporting Linz 5:6 Die Verteidigerschmiede (n.E.) (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=926972)
Btw. ich muss ehrlich sagen, das Spiel heute gibt mir doch noch um einiges mehr zu denken (also jetzt "positives Tüfteln"), als alle bisherigen Spiele zusammen...
Aschbach 4:5 Wolfpassing (n.E.) (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=926493)
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=926771)Sporting Linz 5:6 Die Verteidigerschmiede (n.E.) (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=926972)
reini gegen Merkel :-o und auch die Diskrepanz zw. erster und zweiter Hälfte beim Rony :shock:
Insgesamt sehr muntere Spielchen und auch sehr ausgeglichen
ob sie bei einer Wiederholung ebenfalls so ausgehen würden :nachdenken:
aber mein Favorit ist eindeutig:
FC Streithähne 5:3 Admira Linz (n.E.) (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=926771):shock::shock::shock:
da steht wohl zu befürchten, das Erfahrung doch nicht die Skills so einfach ersetzt
hoffentlich zumindest :-D
PS: Pokershop Checkraisers 0:6 FSC Royals (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=927481)
also die Jugischwäche beim eowk erstaunt mich ein wenig, da kommen Mäk und ich schon auf andere Werte
reini gegen Merkel :-o und auch die Diskrepanz zw. erster und zweiter Hälfte beim Rony :shock:
war absicht... ;-) spielte absichtlich taktisch unterlegen/trainerfremd... ;-)
aber mich schreckt der taktikwert bzw. hab ich 1. hz noch nie so gespielt.... aber feine sache wenn da ein 7er wert im team steckt :mrgreen:
beim heutigen Friendly:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif49:51: Nach einem nicht geahndeten Foul an Alex Recker
schade, dass der sehr geehrte Spieler nicht mal auf der Bank war ;-)
die haben viel erf. und hohe erf. macht fehlende skills vergessen... taktikpusher hat so ziemlich jeder der taktische überlegenheit braucht... bzw. hat er ein paar skills bringt der sogar schon was... und kostet auch einiges... siehe:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=31953
Naja bei dem Spieler versteh ich es ja! Der ist ja wirklich ok, aber der vorige? Du wirst dir sicher was dabei denken! :-D
@ heutiges Friendly
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=927911 FC Gopf - Alpha United FC
War ein spannendes Spiel gegen meinen Arbeitskollegen! :-D Zuerst hat er sich schon wie der Sieger gefühlt, aber denkste!:party:
MKnelangen
26.05.2010, 18:02
spiel mein erstes Friendly gegen Mäk (ich glaub nicht mal bei TC-NG gabs diese Partie :shock:)
Da könntest du Recht mit haben;-)
und es bleibt nix anderes zu sagen, als trainerfremde Taktiken sind auf gleicher Skill- und XP-Höhe (es stehen ca. zwanzig 16jährige am Platz) aber mal so was von für den Arsch :-x
Find ich gar nicht.... Deine Aufstellung war eher für'n Arsch. 3-4-3 mit def.Taks ist schon dreist:lol:
5:0 Chancen in der ersten HZ., Spielstand 2:0 fürn Mäk
Zufriedenstellend:-P
ich mit 2 trainerfremden Taktiken (Defensiv, Stärke 3 und 4) gegen zwei trainereigene Taktiken (offensiv) vom Mäk
Richtig analysiert;-)
im dritten Viertel endlich meine stärkste eigene Taktik (und leider auch meine einzige spielbare eigene Taktik) und auch gleich ne Chance, leider vergeben
Da hab ich meine schwächste Taktik gespielt... Kam dir sicherlich entgegen8-)
und was passiert dann, richtig ich bekomm nen Kontor :-x
wahrscheinlich ne trainerfremde Taktik vom Mäk :der:
Nö, man kann problemlos mit offensiven Taktiken kontern, auch wenn's der Rony und der Reini wohl bis an ihr Lebensende bezweifeln werden:lol:... Das war HidS;-)
zum Glück auch vergeben
Der Zeller is halt ne Graupe:-( Aber sehr interessant für mich, dass der Konter auch nach meinem Stürmertausch zustande kam. Sollte ich mal weiter beobachten:-)
PS: ich wiederhole diese Taktik (KPS) im vierten Viertel, sollte ja bissel schwächer werden, was passiert?
richtig, ich krieg nen Konter :D
Aber klar doch... Ich sag nur: Taktikwiederholung Brechstange:oops:
Naja bei dem Spieler versteh ich es ja! Der ist ja wirklich ok, aber der vorige? Du wirst dir sicher was dabei denken! :-D
@ heutiges Friendly
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=927911 FC Gopf - Alpha United FC
War ein spannendes Spiel gegen meinen Arbeitskollegen! :-D Zuerst hat er sich schon wie der Sieger gefühlt, aber denkste!:party:
einer der beiden ist wie csaba gesagt hat auch skillmäßig in ordnung ;-)
hmm also bei 0:2 einen konter durchbringen und im letzten viertel gewinnen wird auch nicht imme gelingen :mrgreen:
hmm also bei 0:2 einen konter durchbringen und im letzten viertel gewinnen wird auch nicht imme gelingen :mrgreen:
Stimmt, ausser mein Gegner wird in der 2. Halbzeit immer so deutlich schwächer! :-D
Bei unserem Cupspiel wird es mir vermutlich nicht ganz so gelingen :hail:
Stimmt, ausser mein Gegner wird in der 2. Halbzeit immer so deutlich schwächer! :-D
Bei unserem Cupspiel wird es mir vermutlich nicht ganz so gelingen :hail:
täusch dich nicht... mich zu kontern ist easy und meine kondiwerte sind bekanntlich schlecht :mrgreen:
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=926771)Sporting Linz 5:6 Die Verteidigerschmiede (n.E.) (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=926972)
Also die spitzenpartien waren alle ziemlich ausgeglichen wenn das so weiter geht wirds in der bundesliga sehr eng;-)
Spretilof
26.05.2010, 18:52
Also die spitzenpartien waren alle ziemlich ausgeglichen wenn das so weiter geht wirds in der bundesliga sehr eng;-)
Ich komme da zu einem gaaanz anderen Schluss.... Einen zumindest etwas heitereren :lol:
58DiVaD91
26.05.2010, 18:55
war absicht... ;-) spielte absichtlich taktisch unterlegen/trainerfremd... ;-)
aber mich schreckt der taktikwert bzw. hab ich 1. hz noch nie so gespielt.... aber feine sache wenn da ein 7er wert im team steckt :mrgreen:
Dann kann ich mich ja schon aufs Kontern am Samstag einstellen! 8-)
Irgendeinen Wunsch wie ich für Samstag aufstellen soll? ;-)
---
@ Elfmeterschützen
Hat das mit der Reihenfolge heute bei euch hingehauen?
swatch72
26.05.2010, 18:59
fuxerl... deine verd. flypsiloners schon wieder :-D
...
PS: Pokershop Checkraisers 0:6 FSC Royals (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=927481)
also die Jugischwäche beim eowk erstaunt mich ein wenig, da kommen Mäk und ich schon auf andere Werte
da hätte ich auch mit mehr gerechnet, aber vielleicht macht es ja der Gegner aus! :-P :lol:
wollt heute früh noch nachfragen ob der ewok eigentlich nur noch Jugis hat,
bzw so spielen möchte, denn dann hätte ich auch meine Jugendmannschaft
auflaufen lassen, so war´s nicht sehr lehrreich, zumindest nicht so wie bei vielen von euch! ;-)
Dann kann ich mich ja schon aufs Kontern am Samstag einstellen! 8-)
Irgendeinen Wunsch wie ich für Samstag aufstellen soll? ;-)
---
@ Elfmeterschützen
Hat das mit der Reihenfolge heute bei euch hingehauen?
wie gesagt.. hab nur 2 gute viertel... sonst nur müll :lol:
spiel mit der stärksten aufstellung. ;-)
fuxerl... deine flypsiloners schon wieder :-D
tja :mrgreen:
58DiVaD91
26.05.2010, 20:06
wie gesagt.. hab nur 2 gute viertel... sonst nur müll :lol:
spiel mit der stärksten aufstellung. ;-)
Da müsste ein Admin ertsmal was neues programmieren! ;-)
Sollte ich heute gewinnen, was ich ehrlich gesagt net so ganz glaube mit meiner heutigen Aufstellung, darf sich auch dieser Herr verabschieden.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8253&code=dc74de9838cf561cd1843b9590a3ed56 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8253&code=dc74de9838cf561cd1843b9590a3ed56)
Dann hat er auch schon SK 9 ;-)
Und mein TW durfte gestern den ersten Elfer schießen *ggg* Ich glaube das Elfern hab ich nicht definiert.
Die Fans brüllen den Namen von Lorenzo Krey. Und der tritt auch nun an. Der fliegt schnurstracks in Richtung Bratwürstchen-Männer. Tormann Max Heinzelmann ballt die Faust!
swatch72
27.05.2010, 07:59
Und mein TW durfte gestern den ersten Elfer schießen *ggg* Ich glaube das Elfern hab ich nicht definiert.
Die Fans brüllen den Namen von Lorenzo Krey. Und der tritt auch nun an. Der fliegt schnurstracks in Richtung Bratwürstchen-Männer. Tormann Max Heinzelmann ballt die Faust!
auch bei mir schoss der goalie den ersten...
auch bei mir schoss der goalie den ersten...
Da ist gestern eh einiges schief gelaufen :!:
Ich bin mir ziemlich sicher das ich die Schützen definiert habe :!: Und ausserdem hatte ich gestern einen Müdigkeitswechsel im 3ten Abschnitt gespeichert, aber getauscht wurde nicht :!:
swatch72
27.05.2010, 08:03
nachdem ja ein spendenaufruf fürs spiel gestartet wurde (trotz sicher kommenden premium acc.), überlege ich, ob ich meine transfers nicht auch bewerben sollte, zB mit so geistreichen threads wie "lasst uns für ein wurstbrot für die admins sammeln!" oder ähnlich...
sorry, aber das ist schon so ärgerlich. die sig knallvoll und dann kommt sowas von einem, der genau darüber informiert ist, dass es prem. accs geben wird.
lächerlich!
und dann wegen mobbings beschweren...
Coppelius
27.05.2010, 08:34
Guten Morgen die Runde,
geh Bernd, was schon immer so war wird auch immer so bleiben ;-)
Hab zu dem Thema dennoch schnell einen Thread eröffnet, auch wenn ich sicher bin, dass nichts geändert wird (geht ja um "Klicks" und "Aktivität")...
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44945
swatch72
27.05.2010, 08:36
es wird sich nix ändern, eh klar.
schon grad aufgrund der beteiligten, oder soll ich besser sagen "des beteiligten"?
MKnelangen
27.05.2010, 08:53
Das braucht nicht überraschen. Da der ewok nicht so wirklich aktiv war bzw. nahezu weiterhin ist, hat er nicht annähernd so viel Geld zur Verfügung gehabt wie wir und konnte nur kleines Geld investieren. Noch dazu drücken die Royals seine Bewertung sicherlich etwas mehr als wir unsere gegenseitig. Bin aber mal auf den 5.6. gespannt, da hab ich mir das Friendly gegen ewok gesichert;-)
da hätte ich auch mit mehr gerechnet, aber vielleicht macht es ja der Gegner aus! :-P :lol:
wollt heute früh noch nachfragen ob der ewok eigentlich nur noch Jugis hat,
bzw so spielen möchte, denn dann hätte ich auch meine Jugendmannschaft
auflaufen lassen, so war´s nicht sehr lehrreich, zumindest nicht so wie bei vielen von euch! ;-)
Ja, er hat nur noch Jugis.;-)
Ich komme da zu einem gaaanz anderen Schluss.... Einen zumindest etwas heitereren :lol:
Dann heiter mich mal auf...:-P
Schön langsam reichts mir :!: Ich habs zwar schon mal bei einem Gespräch mit dem fux behauptet und bewiesen, aber was offizielles dazu hab ich noch nicht gelesen :!:
Woher hat dann der Bookie die Info, das es so ist :?:
http://forum.dbdt.at/showpost.php?p=604123&postcount=3
Coppelius
27.05.2010, 10:09
Aha. :shock:
Frag doch einfach den bookie, der wirds dir sicher sagen...
MKnelangen
27.05.2010, 10:14
Schön langsam reichts mir :!: Ich habs zwar schon mal bei einem Gespräch mit dem fux behauptet und bewiesen, aber was offizielles dazu hab ich noch nicht gelesen :!:
Kann halt nicht jeder so unwissend sein wie ich;-)
Also davon bin ich sowieso immer ausgegangen!! Dahingehend hab ich auch meistens meine Wechsel so eingebaut! :bounce:
Also davon bin ich sowieso immer ausgegangen!! Dahingehend hab ich auch meistens meine Wechsel so eingebaut! :bounce:
Was du vermutest ist aber nicht das was Reini kritisiert. ;-)
Und das tut er zurecht. ;-)
Habe ich auch schon öfters damals angesprochen. Tja interessiert hats halt die wenigsten. ;-)
swatch72
27.05.2010, 11:25
Tja interessiert hats halt die wenigsten. ;-)
was, dass einige leute mehr infos präsentiert (!) bekommen haben als andere und jeder, der das behauptet, ist ein lügner? :-D
tja, mich interessierts schon... ;-)
Coppelius
27.05.2010, 11:30
Habe ich auch schon öfters damals angesprochen. Tja interessiert hats halt die wenigsten. ;-)
Hab ich wohl nicht mitbekommen...
Und wo stand jetzt das mit den Wechseln eigentlich, weiß das schon jemand?
ich bin davon nicht ausgegangen weils bei tc alt nicht so war.... eine sehr wichtige info die da vorenthalten wird...
aber anhand von reinis beispielen hat man das ev. sehen können.
I scho - Rat und Tat
http://forum.dbdt.at/showthread.php?goto=newpost&t=44857
ich bin davon nicht ausgegangen weils bei tc alt nicht so war.... eine sehr wichtige info die da vorenthalten wird...
aber anhand von reinis beispielen hat man das ev. sehen können.
2 Wochen und unzählige Mails hab i braucht bis du mir das geglaubt hast ;-)
da stehts von inoffizieller seite
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44857
Genau deswegen wechsel ich nicht :!: Ausser es kommen mal Wechsel bei Führung oder so. Siehst das wär einen neuen Thread wert :mrgreen:
da stehts von inoffizieller seite
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44857
So wie er es betont muß er es wissen und offiziell gibts ja meines Wissens nix.
Ich hätte mich nicht getraut das so zu schreiben ;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=604123#post604123
Naja manche Infos sind in der Form nie bei einem Statement gewesen eines Admins. Damit kann es nur per PN oder durchs persönliche Treffen zu den Infos gekommen sein. ;-) Und nein ich beziehe das nicht auf Bookie. (wobei diese Info grad von ihm stammt)
Tja und anscheinend nicht nur unwichtige Sachen (wie behauptet wurde mal vor doch schon etwas längerer Zeit) ;-)
Genau deswegen wechsel ich nicht :!: Ausser es kommen mal Wechsel bei Führung oder so. Siehst das wär einen neuen Thread wert :mrgreen:
Also ich habe auch lange nicht gewechselt, aber nicht aus dem Grund. Hatte schon eher andere.
Mittlerweile wechsel ich wegen den Jugis, damit die auch spielen und Erfahrung sammeln und ja auch trainieren. ;-)
Und daher wäre so eine Info nicht unwesentlich.
Mor_Lock
27.05.2010, 12:11
Guten Morgen die Runde,
geh Bernd, was schon immer so war wird auch immer so bleiben ;-)
Hab zu dem Thema dennoch schnell einen Thread eröffnet, auch wenn ich sicher bin, dass nichts geändert wird (geht ja um "Klicks" und "Aktivität")...
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44945
deswegen geb ich nie einen spieler in die sig....wenn einer den tm "sondiert" dann wird er ev. auch über meinen spieler stolpern und wenn nicht, auch kein prob. wegen ein paar tausendern auf oder ab wird die welt nicht untergehen!
ich bin auch gegen die spielerwerbung in der sig, da sie teilweise echt überhand nimmt....und die gewissen leutz dann noch mehr posten als normal und das nur müll...
;-)8-):lol:
Coppelius
27.05.2010, 12:17
Naja manche Infos sind in der Form nie bei einem Statement gewesen eines Admins. Damit kann es nur per PN oder durchs persönliche Treffen zu den Infos gekommen sein. ;-) Und nein ich beziehe das nicht auf Bookie. (wobei diese Info grad von ihm stammt)
Tja und anscheinend nicht nur unwichtige Sachen (wie behauptet wurde mal vor doch schon etwas längerer Zeit) ;-)
Tja, sowas ist eigentlich nur abzulehnen, dass Admin-Infos den Weg zu einer nur sehr kleinen Gruppe an "Insidern" führt - wenngleich ich hier keinen Einblick habe und es dem Bookie hoch anzurechnen ist, dass er "seine" Info publik macht, wo auch immer er sie her hat...:-?
Tja, sowas ist eigentlich nur abzulehnen, dass Admin-Infos den Weg zu einer nur sehr kleinen Gruppe an "Insidern" führt - wenngleich ich hier keinen Einblick habe und es dem Bookie hoch anzurechnen ist, dass er "seine" Info publik macht, wo auch immer er sie her hat...:-?
Also ich hab meine Info aus meinem Spielbericht, und daher auch nicht publik gemacht, eben weils nur meiner war ;-)
Aber wenn ich sowas ins Rat und Tat schreibe, muß ich mir dessen 100% sicher sein, das dem so ist. Und nach dem es keine Offizielle Aussage gibt, .... darf sich jeder daraus selber einen reim machen ;-)
MKnelangen
27.05.2010, 12:36
Also ich hab meine Info aus meinem Spielbericht, und daher auch nicht publik gemacht, eben weils nur meiner war ;-)
Aber wenn ich sowas ins Rat und Tat schreibe, muß ich mir dessen 100% sicher sein, das dem so ist. Und nach dem es keine Offizielle Aussage gibt, .... darf sich jeder daraus selber einen reim machen ;-)
Er hat es ja jetzt beantwortet und da im Mentorenforum nicht für jeden leserlich hier auch das Zitat:
Irgendwann bei einem Treffen mit Kamil hat er es nebenbei erwähnt. Ich dachte er hätte es eh mal gepostet... :oops::oops:
Ich habe aber sicherheitshalber nochmals nachgefragt ob das auch stimmt. Antwort fehlt aber noch....
PS: Hatte seit meinem gestrigen Friendly (hab ich ja auch hier im Thread geschrieben) die Vermutung gehabt das es so ist, aber was genaues wollte ich im Rat und Tat ungern schreiben, da ich im Grunde keine Ahnung hatte:oops:
Er hat es ja jetzt beantwortet und da im Mentorenforum nicht für jeden leserlich hier auch das Zitat:
Na hautpsache die ganze DBDT Welt liest das Lagerfeuer :mrgreen:
MKnelangen
27.05.2010, 12:40
Na hautpsache die ganze DBDT Welt liest das Lagerfeuer :mrgreen:
Was soll man auch sonst lesen?;-)
PS: Da fällt mir ein... Gibts eigentlich diesmal gar keinen BB-Cup?
eigentlich unglaublich :shock:
@reini
würdest du bitte so ein spiel wo das zugetroffen hat posten?
ich kanns ja no immer ned glauben!
lg didi
noch eine info die wohl der eine oder andere nicht weiß.
man kann als taktisch unterlegenes team einen angriff starten ;-)
lg didi
MKnelangen
27.05.2010, 12:49
lg didi
Seit wann das?:lol:
Mor_Lock
27.05.2010, 12:50
lg didi
taktiken sind wichtig, aber nicht nur ausschlaggebend ;-) hat dann auch was mit den skills zu tun...das konnte ich zumindest bis dato beobachten ;-)
lg didi
???? woher weißt du das?
edit: bzw. ich will einen spielbericht sehn ^^
hab es in einem spiel beobachtet und kamil darauf angesprochen.
hier seine antwort
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=512521#post512521
lg didi
MKnelangen
27.05.2010, 12:54
hab es in einem spiel beobachtet und kamil darauf angesprochen.
hier seine antwort
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=512521#post512521
lg didi
Das ist doch längst wieder beseitigt;-)
edit: Seit hier:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42764
Zitat von Bookie http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=604257#post604257)
Irgendwann bei einem Treffen mit Kamil hat er es nebenbei erwähnt.
Ja es stimmt. War der "Gedichteabend" des Bookie!
OMS
eigentlich unglaublich :shock:
@reini
würdest du bitte so ein spiel wo das zugetroffen hat posten?
ich kanns ja no immer ned glauben!
lg didi
Das kannst mir glauben, es ist so, das Spiel jetzt suchen wird mühsam ;-) Aber ich versuche es mal.
Die Edith wird berichten ;-)
Hier: http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=525778
Normalerweise spiel ich schon lange keinen 4er Wert in der 2 HZ, Wechsel war im letzten Abschnitt :!:
MKnelangen
27.05.2010, 13:09
Das kannst mir glauben, es ist so, das Spiel jetzt suchen wird mühsam ;-) Aber ich versuche es mal.
Die Edith wird berichten ;-)
Hier: http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=525778
Normalerweise spiel ich schon lange keinen 4er Wert in der 2 HZ, Wechsel war im letzten Abschnitt :!:
Das ist aber noch kein Beweis. Ein Beweis wäre für mich ein Spiel in dem man innerhalb eines Viertels erst einen eigenen Angriff hat, dann ein Wechsel kommt, und dann der Gegner nen Angriff hat. Und da ich das bisher (seit der Änderung) nicht mehr gesehen habe glaub ich noch nicht, dass das geht:oops:
Das ist doch längst wieder beseitigt;-)
edit: Seit hier:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42764
okay, das wusste ich nicht.
Das ist aber noch kein Beweis. Ein Beweis wäre für mich ein Spiel in dem man innerhalb eines Viertels erst einen eigenen Angriff hat, dann ein Wechsel kommt, und dann der Gegner nen Angriff hat. Und da ich das bisher (seit der Änderung) nicht mehr gesehen habe glaub ich noch nicht, dass das geht:oops:
dachte mir auch dass jetzt ein spiel kommt wo der angriff gewechselt hat nach dem wechsel...
Das ist ein Beweis das die Taktik bei einem Wechsel neu berechnet wird ;-)
dachte mir auch dass jetzt ein spiel kommt wo der angriff gewechselt hat nach dem wechsel...
Das hab ja nicht ich geschrieben :!:
Das hab ja nicht ich geschrieben :!:
eh nicht, nur hab ich es halt erwartet ;-)
MKnelangen
27.05.2010, 13:13
Das ist ein Beweis das die Taktik bei einem Wechsel neu berechnet wird ;-)
Vielleicht (das kann ich natürlich aus der Ferne nicht beurteilen;-)), aber der endgültige Beweis wäre natürlich ein Szenario wie von mir dargestellt. Und wenn eben das nicht gehen sollte, dann stellt sich die Frage ob der Unterschied überhaupt tatsächlichen Einfluss auf die folgenden Angriffe des Viertels hat!
Coppelius
27.05.2010, 13:17
Und wenn eben das nicht gehen sollte, dann stellt sich die Frage ob der Unterschied überhaupt tatsächlichen Einfluss auf die folgenden Angriffe des Viertels hat!
Vielleicht ja nur insofern, als dieser eingewechselte Spieler dann mit seiner Taktikstärke in die entsprechenden Aktionen eingreift, was ja logisch wäre.
Aber die Taktikstärke, welche die Eröffnung der Chancen festlegt, könnte ja weiterhin zu Beginn jedes Viertels für das komplette Viertel ermittelt werden.
MKnelangen
27.05.2010, 13:21
Vielleicht ja nur insofern, als dieser eingewechselte Spieler dann mit seiner Taktikstärke in die entsprechenden Aktionen eingreift, was ja logisch wäre.
Aber die Taktikstärke, welche die Eröffnung der Chancen festlegt, könnte ja weiterhin zu Beginn jedes Viertels für das komplette Viertel ermittelt werden.
Das ist eine der Möglichkeiten, ja;-)
Und dann stellt sich halt die Frage was die Taktikstärke selber in dem Spielzug noch bringt? Ich hab da seit längerem ne Vermutung, aber die ist nicht öffentlichkeitstauglich da nicht ansatzweise genügend erprobt, getestet und bewiesen:-( Naja, jetzt kommen ja glückicherweise die Friendlys hinzu. Bei 4 Spielen in der Woche sollte doch so einiges merkliches herauskommen:-)
Coppelius
27.05.2010, 13:51
Ich hab da seit längerem ne Vermutung...
Vermutungen gibts ja immer viele, die entscheidende Frage ist, wie gut sind diese Theorien überprüfbar?
Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass jede Spielertaktik gewisse, für diese Taktik benötigte, Spielerskills entsprechend der Taktikstärke "pushen" kann. Nur wie überprüfen? :lol:
MKnelangen
27.05.2010, 13:57
Vermutungen gibts ja immer viele, die entscheidende Frage ist, wie gut sind diese Theorien überprüfbar?
Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass jede Spielertaktik gewisse, für diese Taktik benötigte, Spielerskills entsprechend der Taktikstärke "pushen" kann. Nur wie überprüfen? :lol:
Das geht sicherlich nahezu gar nicht zu überprüfen;-)
Meine Vermutung wäre da etwas simpler und auch leichter zu überprüfen... Aber leider auch ohne verwendbare Zahlen.:-(
Coppelius
27.05.2010, 14:56
Heut hab ich überraschend noch nen 16j verpflichten können (die eigene Abteilung ist nun komplett abgedreht), das war Nummer 13.
Hätte gern noch mehr gehabt, aber leider, die Finanzen sind nun komplett im Arsch, dank meiner grandiosen Jugi-Abteilung...:lol:
Dafür dürfen diese 13 Burschen in beinahe jedem Spiel ran...;-)
...
also der Rony wird da sicher wieder was anderes behaupten! :-P :lol:
edit meint:
doch nicht da wart ihr euch ja mal ziemlich einig ;-)
warte jetzt mal auf die Bestätigung vom Kamil(Bookies Anfrage)
und werde ein paar meiner Spiele analysieren, wobei ... Taktikoberhand war sowieso noch nie meines! :-D
58DiVaD91
27.05.2010, 16:03
Spielen bei euch heute auch die Livetabelle und die Ergebnisse der anderen Ligaspiele verrückt?
geht bei euch die livetabelle auch nicht?
Csabalino
27.05.2010, 16:04
Spielen bei euch heute auch die Livetabelle und die Ergebnisse der anderen Ligaspiele verrückt?
ja.
nichts geht..
p.s. jetzt gehts
58DiVaD91
27.05.2010, 16:05
geht bei euch die livetabelle auch nicht?
nö spielt verrückt und ladet ständig.
Sehr nervig das Ganze. Wenn ich ma des anschau fühl i mi irgendwie wie in ner Disko. ;-)
Edit: Geht ja schon wieder!
Edit2: oder auch nicht!
nochmals aktualisieren. Dann gehts.
EDIT: Aber auch nur bis zum nächsten Bericht der im Spiel vorkommt. Dann spinnts wieder
nochmals aktualisieren. Dann gehts.
EDIT: Aber auch nur bis zum nächsten Bericht der im Spiel vorkommt. Dann spinnts wieder
ja spinnt bei mir auch. is mir aber wurscht.
ich führe auswärts als 2. gegen den 3. 1:0 :-D
na toll. 2:1 vorne (kontertor) und jetzt gelb-rot... dazu bald 4 jugis am feld :roll: :mrgreen:
2:2... ok jetzt interessiert mich der meistertitel nicht mehr... is ma eh zu anstrengend ständig zu gewinnen :mrgreen:
1:0 gewonnen und damit Tabellenführer und zu 99% Herbstmeister :-)
Hab heute aus 2 Chancen 1 Tor gemacht und mein Gegner (bis heute 1er) hat gegen meinen 0-Kondi Goli keine seiner 9 Chancen genützt;-)
Btw hab ich in der 2 HZ mit 2 Jugis im Mittelfeld gespielt, bin zufrieden!
2:2... ok jetzt interessiert mich der meistertitel nicht mehr... is ma eh zu anstrengend ständig zu gewinnen :mrgreen:
Was predige schon seit ewigkeiten:
Scheiß auf die wechsel, wenns drauf ankommt
1:0 gewonnen und damit Tabellenführer und zu 99% Herbstmeister :-)
Gratuliere, i bin scho meister :mrgreen:
7 punkte vorsprung mit sparflamme nach 8 runden genügen mir
probiers:
lässige meisterprämien und die fans danken es dir, wennst gegen direkte konkurrenten gwinnst.
Gratuliere, i bin scho meister :mrgreen:
7 punkte vorsprung mit sparflamme nach 8 runden genügen mir
grat euch beiden
meister bin i noch nicht, aber dafür sicherer herbstmeister (letzte runde daheim gegen pc-team bei 1 punkt vorsprung).
spielte 1x zu viel sparflamme :lol:
edith :-): und 1x wars ein austauschfehler
probiers:
lässige meisterprämien und die fans danken es dir, wennst gegen direkte konkurrenten gwinnst.
ja die meisterprämien reizen halt.. bin ja eh noch tabführer... der tabzweite gewinnt halt auch jedes spiel... ausser gegen mich hat er verloren ;) darum wurmts mich ja so das wegen ner gelb roten karte der vorsprung weg ist...
egal... meine 3-4 jugis lass ich trotzdem spielen.... wirds nix mit dem meister spielen 5-6..
ich spiels derzeit mit einem jugi.
in warteposition am TM auf 2 weitere.
mit mehr als 3 jugis kann ichs mir nicht mehr leisten, wenn i um den meister mitspielen will. wenn jugi, dann soll er auch mindestens 12 partien pro saison spielen. bei 4 jugis hätt ich da in meiner liga keinen socken mehr :-?
waldgeist
27.05.2010, 20:32
mein tormann hat mir einen sieg gerettet :up:
Mor_Lock
27.05.2010, 21:00
hätt mir deutlich mehr erwartet von dem....
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=41366
:-?:-(:-x
hätt mir deutlich mehr erwartet von dem....
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=41366
:-?:-(:-x
Hatte ihn auch unter Beobachtung. Dachte auch der wird für über 100k weggehen:-?
Mor_Lock
27.05.2010, 21:15
Hatte ihn auch unter Beobachtung. Dachte auch der wird für über 100k weggehen:-?
tja pech gehabt...soviel hat mich die letzte runde im jugibingo gekostet, wo der rausgekommen ist.....:-?
habe gestern auch meinen letzten Jugi gezogen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=803198&code=97fa23bd9fa97188d26c84d578f7b411
habe jetzt 4 Spieltage auf INT 1 gesucht und habe 4 jugis gefunden
1 mal 2 Jugis (17.05)
1 mal 0 (20.05)
2 mal einen (24.05 + 27.05)
jetzt kann ich noch 5 entdecken- dachte ja eigentlich das ich bis zum Saisonende auf INT 1 suche- aber wenn das so weitergeht bin ich bald schon fertig :-)
swatch72
28.05.2010, 09:33
diesmal bitte ich um unterstützung, ich halts wirklich nimmer aus:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=605120#post605120
diesmal bitte ich um unterstützung, ich halts wirklich nimmer aus:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=605120#post605120
Siehe Sig ;-)
Coppelius
28.05.2010, 09:47
Guten Morgen allerseits,
jetzt kann ich noch 5 entdecken- dachte ja eigentlich das ich bis zum Saisonende auf INT 1 suche- aber wenn das so weitergeht bin ich bald schon fertig :-)
Wenn's lauft dann laufts...;-)
Hab meine Jugendabteilung endgültig geschlossen. Kann sein, dass ich mir übernächste Saison den einen 14j hole, der noch auf der Liste ist, ansonsten war's ein kompletter Reinfall.
Aber zumindest brauch i jetzt nimmer jammern, wenn i nix gscheits find :lol:
@Mario: für an 17j eh ned so schlecht der Preis. Hab um nur 10k mehr einen 16j mit großer Übersicht (ok nur 11 Skills) bekommen...
@Bernd: hab's eh schon geschrieben, ohne Admin-Kontakt wird das eher schwer zu richten sein ;-)
@Reini: da schließe ich mich an!
swatch72
28.05.2010, 09:49
Siehe Sig ;-)
bin dabei :-D
waldgeist
28.05.2010, 09:49
also, ich glaube nicht, dass ein verbot der transferwerbung in der signatur ein schuss ins knie ist. da treibt man doch den teufel (also diese werbung aushalten zu müssen) mit dem beelzebub (finanzielle schwächung des spiels) aus.
da wäre glaube ich der vernünftigere ansatz, einfach das ignorieren zu ermöglichen. vielleicht könnte man auch eine funktion programmieren, wo man einstellen kann: "alle fremdem sigs auf meinem pc verbergen".
swatch72
28.05.2010, 09:52
finanzielle schwächung...
was für ein bullshit.
für was glaubst wird bezahlt?
entweder für klicks, für sales oder aber es werden echte userzahlen verkauft.
ein user, der 78mal am tag hier on geht, wird, wenn man ehrliche zahlen verkauft, nicht als 78 unique visitors angeboten.
Signaturverbot im Allgemeinen Bereich und Erste Schritte würde reichen ;-)
Edit: Wenn dann gleich überall
Coppelius
28.05.2010, 09:57
Ein "Signaturen anzeigen / nicht anzeigen"-Button wäre natürlich grundsätzlich keine schlechte Variante.
Aber dann ist es halt doch schade um die paar wenigen "nützlichen" Signaturen.
Zwecks Teufel und Beelzebub:
Ich war schon immer der Meinung, dass ein qualitativ hochwertiges, aber vielleicht nicht ganz so stark frequentiertes Forum mehr wert ist als eines, das von Spam überfrachtet wird.
Ich behaupte sogar, dass das qualitativ hochwertige, nicht so vollgestopfte Forum von deutlich mehr Passivlesern besucht würde, die dann vielleicht auch irgendwann aktiv würden.
Persönlich stütze ich diese Meinung z.b. auf meinen Bruder und ein paar Bekannten, die hier nur gelegentlich reinlesen, aber nichts schreiben (war bei mir bei TC-alt auch lange Zeit so).
Und die finanzielle Ausstattung von dbdt wird vermutlich nicht allein an der Anzahl der Forumspostings gemessen, denke ich.
Ein "Signaturen anzeigen / nicht anzeigen"-Button wäre natürlich grundsätzlich keine schlechte Variante.
So einen Button gibts und zwar unter Kontrollzentrum-Einstellung und Option-Einstellung
58DiVaD91
28.05.2010, 10:01
bin dabei :-D
detto..... 8-)
waldgeist
28.05.2010, 10:02
edit: zitat eingefügt Ein "Signaturen anzeigen / nicht anzeigen"-Button wäre natürlich grundsätzlich keine schlechte Variante.
Aber dann ist es halt doch schade um die paar wenigen "nützlichen" Signaturen.
Zwecks Teufel und Beelzebub:
Ich war schon immer der Meinung, dass ein qualitativ hochwertiges, aber vielleicht nicht ganz so stark frequentiertes Forum mehr wert ist als eines, das von Spam überfrachtet wird.
Ich behaupte sogar, dass das qualitativ hochwertige, nicht so vollgestopfte Forum von deutlich mehr Passivlesern besucht würde, die dann vielleicht auch irgendwann aktiv würden.
Persönlich stütze ich diese Meinung z.b. auf meinen Bruder und ein paar Bekannten, die hier nur gelegentlich reinlesen, aber nichts schreiben (war bei mir bei TC-alt auch lange Zeit so).
Und die finanzielle Ausstattung von dbdt wird vermutlich nicht allein an der Anzahl der Forumspostings gemessen, denke ich.
vielleicht ist das ja so, wie du sagst.
dann müsste man nur mehr überlegen, ob man lieber den usern ermöglicht, die gerne in der signatur werben wollen, das wie bei bisher ca. 25 saisonen tun zu können. oder ob man lieber jene schützt, die die werbung in der signatur offensichtlich furchtbar anzipft.
das natürlich, wenn du recht hast, was die finanzielle basis und stabilität betrifft (ein thema, das mir sehr am herzen liegt, siehe spendenkonto etc.)
vielleicht ist aber auch einer meiner kompromissvorschläge (änderung der ignore-möglichkeiten oder ein "fremde sigs nicht anzeigen"-button) eine hilfe für euch.
swatch72
28.05.2010, 10:05
die signaturwerbung produziert ja eine unmenge an postings und threads...
also red ned so an blödsinn daher, von wegen "fremde sigs nicht anzeigen" oder "leute, die sigs anzipfen zu schützen"...
Sodale, Jungs, es ist soweit .........
.... der Urlaub naht :!:
I geh wieder a bissal Hausbauen zum Schwager ;-)
Mochts ma kan Bledsinn und schreibts net zuviel, i schau eh ab und zu rein :!:
Coppelius
28.05.2010, 10:08
@wiizo: oh :oops: aha, danke für den Hinweis!
dann müsste man nur mehr überlegen, ob man lieber den usern ermöglicht, die gerne in der signatur werben wollen, das wie bei bisher ca. 25 saisonen tun zu können. oder ob man lieber jene schützt, die die werbung in der signatur offensichtlich furchtbar anzipft.
naja, sagen wir 3 Saisonen, weil TC-alt ist vorbei ;-)
Es geht ja in erster Linie gar nicht darum, dass die Werbung in der Sig so "anzipfen" würde, sondern im Kern darum, dass sehr viele unnütze postings aufgrund dieser Werbungszwecke erst entstehen.
Und da ärgere ich mich tatsächlich:
Wenn ich so viel Müll lesen muss, der mir einfach nur Zeit stiehlt. Und da hilft auch ein Signaturen-deaktivieren wenig, weil die postings ja trotzdem noch da sind.
Das Problem dabei: man weiß vorher nicht, ob das posting sinnvoll ist oder nicht...
swatch72
28.05.2010, 10:09
Sodale, Jungs, es ist soweit .........
.... der Urlaub naht :!:
I geh wieder a bissal Hausbauen zum Schwager ;-)
Mochts ma kan Bledsinn und schreibts net zuviel, i schau eh ab und zu rein :!:
oje... na dann "viel spass" beim hausbauen. aber für die schwester (hoff ich zumindest :-D ) macht man das eh gern!
oje... na dann "viel spass" beim hausbauen. aber für die schwester (hoff ich zumindest :-D ) macht man das eh gern!
Jetzt ist der Schwager dran (Bruder meiner Frau), meine Schwester baut im Herbst ;-)
Schön langsam könnt ich mir auch eins bauen :lol:
swatch72
28.05.2010, 10:14
Jetzt ist der Schwager dran (Bruder meiner Frau), meine Schwester baut im Herbst ;-)
Schön langsam könnt ich mir auch eins bauen :lol:
ui, na dann hast eh noch einiges vor.
oleander
28.05.2010, 11:15
Die Angelegenheit ist gar nicht so kompliziert, wie sie dargestellt wird: Wer -mehr oder weniger- klar erkennbar unnötige Beiträge verfasst, nur um seine Transferlinks zu bewerben, wird für eine bestimmte Zeit gesperrt (im Forum).
Damit hat sich die Sache, es obliegt den Moderatoren, dies durchzuführen.
Die Angelegenheit ist gar nicht so kompliziert, wie sie dargestellt wird: Wer -mehr oder weniger- klar erkennbar unnötige Beiträge verfasst, nur um seine Transferlinks zu bewerben, wird für eine bestimmte Zeit gesperrt (im Forum).
das ist doch mal ein guter Vorschlag-vieleicht würden sich dann gewisse User mal ein bisl einbremsen :-D
Tja dann ist es Interpretationsspielraum von den Moderatoren?
Ja von mir aus. Ich hab damit kein Problem, aber dann tun mir die Mods jetzt schon leid.
Dann heißts von Usern XY "Warum ist der noch nicht gesperrt, ganz klar, dass es dem nur um die Werbung der Spieler geht".
User AB "mir gings aber nur um das Thema, warum wurde ich gesperrt, dass ist unfair".
Damit fasst man leider keine klare Richtlinie aus. Und die armen sind die Mods.
oleander
28.05.2010, 11:27
Tja dann ist es Interpretationsspielraum von den Moderatoren?
Ja von mir aus. Ich hab damit kein Problem, aber dann tun mir die Mods jetzt schon leid.
Dann heißts von Usern XY "Warum ist der noch nicht gesperrt, ganz klar, dass es dem nur um die Werbung der Spieler geht".
User AB "mir gings aber nur um das Thema, warum wurde ich gesperrt, dass ist unfair".
Vor allem Chieffred, als äußerst erfahrener User, kann da sicherlich sehr gut zwischen "Gut und Böse" unterscheiden, da mache ich mir keine Sorgen.
Coppelius
28.05.2010, 11:30
Sehe ich genauso. Ohne klare Richtlinien so gut wie nicht durchführbar - war ja zum Teil bei TC-alt ähnlich und ich spreche da aus leidlicher Erfahrung...;-)
Zudem ist die "Gleichheit" der Behandlung der User gefährdet, das lässt sich einfach schwer vermeiden, so sehr man sich als Mod auch bemüht.
Vor allem Chieffred, als äußerst erfahrener User, kann da sicherlich sehr gut zwischen "Gut und Böse" unterscheiden, da mache ich mir keine Sorgen.
Prinzipiell JA.
Aber ich trau mich mal behaupten, dass diese Threads von waldgeist (was jetzt das Fass zum Überlaufen gebracht hat) für ChiefFred keine Begründung wären, waldgeist für kurze Zeit aus dem Forum zu sperren. Dies würden dann halt manche User nicht verstehen und schon hat man den Salat.
oleander
28.05.2010, 11:35
Sehe ich genauso. Ohne klare Richtlinien so gut wie nicht durchführbar - war ja zum Teil bei TC-alt ähnlich und ich spreche da aus leidlicher Erfahrung...;-)
Zudem ist die "Gleichheit" der Behandlung der User gefährdet, das lässt sich einfach schwer vermeiden, so sehr man sich als Mod auch bemüht.
Im Moment sehe ich das Ausmaß dieser "Transferspamerei" noch so gering, dass das die Mods problemlos hinbekommen sollten.
Jeder User, der auf das Forum zugreift, müsste einfach eine PN bekommen, in der klipp und klar steht, dass diese "Transferspamerei" nicht erlaubt ist und geahndet wird. Dann hat keiner eine Ausrede, jeder hat es gelesen, weiß, was Sache ist.
Naja die Frage ist ja was Transferspamerei ist. Wie gesagt hier ist der Interpretationsspielraum. Waren die Threads von waldgeist wirklich solche? Tja er sagt nein, andere ja. Was soll ein Mod machen?
oleander
28.05.2010, 11:38
Prinzipiell JA.
Aber ich trau mich mal behaupten, dass diese Threads von waldgeist (was jetzt das Fass zum Überlaufen gebracht hat) für ChiefFred keine Begründung wären, waldgeist für kurze Zeit aus dem Forum zu sperren. Dies würden dann halt manche User nicht verstehen und schon hat man den Salat.
Die "Spezialfälle", die auch schon in der Vergangenheit diese "Transferspamerei" betrieben haben, sind eh bekannt, sehe also keinen Grund, warum man sie nicht für kurze Zeit "aussperren" sollte.
Daraus werden sie dann hoffentlich ihre Lehren ziehen.
waldgeist
28.05.2010, 11:39
also, von so etwas kann überhaupt nicht die rede sein. ich denke, es geht darum, bei solchen technischen dingen, wo es aufregung und unterschiedliche meinungen gibt, lösungen zu erarbeiten.
über sperren oder kurzfristige verbannungen kann man dann reden, wenn user regeln missachten. das passiert aber kaum. hin und wieder wird die netiquette leicht oder grob missachtet, manchmal gibt es signaturverweise, das ist ja schon alles. das forum ist ja recht friedlich.
natürlich gibt es den unterschwelligen oder teil direkten vorwurf (ich kann jetzt nur von mir sprechen), ich würde threads nur eröffnen, um die signatur präsentieren zu können. ich kann nicht mehr tun als meine anderswo gegebene aussage zu wiederholen: ich selber halte nichts von threads, die nur wegen der signatur eröffnet werden und ich stehe hinter jedem thema, das ich eröffne. sie sind mir immer ein anliegen. das betrifft auch und insbesondere den spendenonto-thread oder die frage, ob man nicht über die legionärsregel nachdenken sollte.
oleander
28.05.2010, 11:42
Naja die Frage ist ja was Transferspamerei ist. Wie gesagt hier ist der Interpretationsspielraum. Waren die Threads von waldgeist wirklich solche?
Für einen "halbwegs intelligenten Menschen" erkennbar: Ja.
Ist doch kein Zufall mehr, dass User neue Threads aufmachen, wenn sie ihre Spieler am Transfermarkt haben/ in der Signatur bewerben.
Für einen "halbwegs intelligenten Menschen" erkennbar: Ja.
Ist doch kein Zufall mehr, dass User neue Threads aufmachen, wenn sie ihre Spieler am Transfermarkt haben/ in der Signatur bewerben.
Tja ich bin dann gespannt was dann passiert.
Habe aber vorher schon geschrieben, dass ich damit leben kann. Von mir aus. Mir ist das nur recht.
Ich finde dass grad bei Startposts im Allgemeinen Bereich und bei Erste Schritte OHNE Signaturen sein sollten.
Dies geht technisch aber nicht. Glaube ich.
Ich hatte so eine ähnliche Frage mal an die Admins. "Kann man als Threaderöffner einstellen, dass im jeweiligen Thread ALLE Signaturen verboten sind."
Geht nicht war die Antwort. ;-)
oleander
28.05.2010, 11:48
Um einen Vorschlag anzubieten, der eigentlich niemandem "schaden" sollte:
Aktuelle Transfers in einem Blogbeitrag bewerben, wenn gewünscht, und diesen dann, in einer festgelegten Schriftgröße/ farbe, in der Signatur verlinken.
Coppelius
28.05.2010, 11:55
ich selber halte nichts von threads, die nur wegen der signatur eröffnet werden und ich stehe hinter jedem thema, das ich eröffne.
Das glaube ich dir sogar, Hannes.
Dennoch behaupte ich aus mittlerweile langjähriger Erfahrung, dass du nur dann wirklich aktiv im Forum unterwegs bist und/oder Threads eröffnest, wenn du etwas am TM verkaufst.
Ich persönlich habe mich mittlerweile daran gewöhnt bzw. mir ist es relativ egal, aber andere "ärgert" das vielleicht.
Warum der "Ärger"?
Weil diese Threads oder Postings halt nicht entstanden wären, wenn es nichts zu verkaufen gäbe. Und das stellt halt in gewisser Weise deine Forumsaktivität insgesamt ein wenig in Frage.
Ohne Zweifel hast du viel für die Community getan und leistest immer noch viel Arbeit, nur schwingt halt immer für manche User hier ein bissl ein "faler Beigeschmack" mit, sorry, lässt sich irgendwie nicht vermeiden.
Ist für mich ein bissl vergleichbar mit dem Elch (nicht von den postings, aber grundsätzlich von der Art der Forumspräsenz) damals - an sich hab ich mich recht gut verstanden mit ihm, aber in diesem Punkt wurden wir uns nie einig...
swatch72
28.05.2010, 12:10
...natürlich gibt es den unterschwelligen oder teil direkten vorwurf (ich kann jetzt nur von mir sprechen), ich würde threads nur eröffnen, um die signatur präsentieren zu können. ...
es gibt den direkten vorwurf. hör mal auf mit unterschwellig etc.
es wird dir direkt vorgeworfen, auch von mir. das hat auch nix mit mobbing zu tun, sondern mit meiner direkten meinung.
Spretilof
28.05.2010, 12:33
Melde mich mal kurz aus meiner "kleinen Versenkung". Eine einfache Lösung dieses Themas ist mMn nur mittels generellem Verbot der Transferwerbung in der Signatur möglich. Alles andere ist nicht objektiv zu argumentieren. Als ehemaliger Mod muss ich sagen, dass genau das der Grund ist, warum ich dieses Amt nicht mehr durchführen will. Wer kann denn bitte beurteilen, was zu viel ist und was in Ordnung ist. Ist einer wirklich "nur so dumm" und postet deswegen stuss, oder berechnet er knallhart mitein, dass so seine Signatur öfter gelesen wird? Meint jemand das gar nicht so schlimm, wie es dann der lesende auffasst? usw. Da gibt es kein "objektiv zu viel", es wird immer subjektiv bleiben. Und der "Arsch" ist immer der Moderator ;-). Die lauteren und damit die Stimmungmachenden werden immer die "Unterdrückten" sein.
Ist zumindest meine Meinung zu diesen Spielräumen (auch nach eigenen Erfahrungen und eigenen Ansichten). Aber grundsätzlich muss ich ehrlich sagen ist es mir wurst. Man lernt ja, dass man manche Posts dann einfach nicht mehr wirklich liest. Und wenn ich sie doch lese, dann bin ich "selbst schuld" :lol:. Überborderndes Spammen ist natürlich zu ahnden (gab es aber in mittlerweile 2 1/2 Saisonen TM noch gar nicht ;-).
mfg Spreti
jupp, das Thema haben wir schon so oft durchgekaut
kann mich da an sehr lebhafte Diskussionen erinnern und wir
sind nie auf ein gemeinsam vertretbares Ergebniss gekommen :-(
so hat man erst mal "Foren lesen gelernt" :lol:
naja, etwas anderes viel wichtigeres:
Fux, Sie haben Recht! Weg mit den Trainerausrichtungen beim Training!
Allerdings muss ich einschränken, und behaupte, es ist vielmehr der normale Trainer der massiv benachteiligt wird. Während offensive und defensive Trainer augenscheinlich normale Skills zumindest bei Jugis locker leicht trainieren können, kann ich mit meinem Normalo auf das defensive (getestet) oder offensive (nicht getestet) Training komplett verzichten.
Hatte in den letzten beiden Tackling-Einheiten zusammen 114 Verbesserungen. In der Vorletzten Einheit PA hatte ich in einer Einheit 114 Verbesserungen. Die Konsequenz ist klar, es wird bis zur Trainerverpflichtung nur mehr PA oder SA trainiert.
oleander
28.05.2010, 12:53
Um einen Vorschlag anzubieten, der eigentlich niemandem "schaden" sollte:
Aktuelle Transfers in einem Blogbeitrag bewerben, wenn gewünscht, und diesen dann, in einer festgelegten Schriftgröße/ farbe, in der Signatur verlinken.
So würde das dann in etwa aussehen.
Coppelius
28.05.2010, 12:59
So würde das dann in etwa aussehen.
Naja aber was würde das am "Problem" ändern?
oleander
28.05.2010, 13:07
Naja aber was würde das am "Problem" ändern?
Damit wären die Transfers nicht direkt sichtbar, folglich würde dies einen geringeren "Werbeeffekt" (der ohnehin minimal ist) für die angepriesenen Spieler bedeuten.
Den "Transferspamern" könnte nicht mehr vorgeworfen werden, nur wegen ihrer Signatur zu posten, da sich dort lediglich ein Link befindet, auf der anderen Seite blieben die Signaturen entsprechend kurz, und keiner müsste sich von Spielerwerbung "bombardiert" fühlen.
Sollte tatsächlich ein User daran interessiert sein, ob ein anderer User eben Spieler auf der Transferliste hat, klickt er auf den Link.
Es wird also keiner gezwungen, die Werbung zu lesen.
Coppelius
28.05.2010, 13:12
Damit wären die Transfers nicht direkt sichtbar, folglich würde dies einen geringeren "Werbeeffekt" (der ohnehin minimal ist) für die angepriesenen Spieler bedeuten.
Hm, ok, ich sehe aber keinen allzu großen Unterschied zur jetzigen Variante.
Hm, ok, ich sehe aber keinen allzu großen Unterschied zur jetzigen Variante.
Die Signature ist kleiner.
Und das ist schonmal eine großer Vorteil.
Eine Zeile mit Link auf den Blog. Und nicht 10 Zeilen mit vielen bunten Smarties. ;-)
Coppelius
28.05.2010, 13:32
Die Signature ist kleiner.
Und das ist schonmal eine großer Vorteil.
Eine Zeile mit Link auf den Blog. Und nicht 10 Zeilen mit vielen bunten Smarties. ;-)
Ja, das seh ich ein.
Aber das Transfergespamme, worum es mir vorrangig geht, das dürfte damit nicht wirklich gemindert werden, denke ich.
Ach, was soll's. Wenn die Admins was ändern wollen, sollen's es tun...
Natürlich das wird weiterhin vonstatten gehen, aber nicht mehr so offensichtlich.
Mich stören aber auch bei sinnvollen Beiträgen die Signaturen die 10 Zeilen hoch sind. Bunt wie nur irgendwas. Taugt ma auch nicht. Auch wenn der Beitrag ein gscheiter ist, stört mich persönlich das. Das ist aber eine andere Sache, das stimmt.
Coppelius
28.05.2010, 13:38
Mich stören aber auch bei sinnvollen Beiträgen die Signaturen die 10 Zeilen hoch sind. Bunt wie nur irgendwas. Taugt ma auch nicht.
Ich würd meine ja gern noch zum "Blinken" bringen, aber leider kenn i mi da nicht aus...:lol:
oleander
28.05.2010, 13:40
Ich würd meine ja gern noch zum "Blinken" bringen, aber leider kenn i mi da nicht aus...:lol:
Nicht zu vergessen Musik und Alarmsirene...
So weit wird es zum Glück nie kommen.
Hahaha. Jaja und wie oleander schon sagt:
Nicht zu vergessen Musik und Alarmsirene...
Super Sache. Nur her damit. ;-) ;-) ;-)
Genau das hat mir gefehlt.
ist aber alles möglich. In einem Banner. ;-) Da kann man ja eh alles damit machen.
swatch72
28.05.2010, 13:50
http://i821.photobucket.com/albums/zz139/gurkensenf/gickrcom_b9c30212-4b7d-20e4-35bf-4f.gif
:-D :-D :-D
http://i821.photobucket.com/albums/zz139/gurkensenf/gickrcom_b9c30212-4b7d-20e4-35bf-4f.gif
:lol::lol::lol:
Coppelius
28.05.2010, 13:57
:lol:
Leider krieg ich Trottel das nicht hin, es direkt anzeigen zu lassen...:oops:
Hahahahahahaha. Sag ich ja.
Ist das auch mit Musik? (In der Arbeit habe ich keine Lautsprecher.) ;-)
Dann wäre es ja PERFEKT. ;-)
Mor_Lock
28.05.2010, 14:03
also ich bin auch ganz klar gegen eine transferwerbung in der sig
es ist doch offensichtlich und ja teilweise auch zugegeben, das, sobald man einen spieler in der sig hat, die versteckten spams, vorsichtig ausgedrückt ;-), eindeutig mehr werden.
auch konnt ich es schon oft beobachten, das aufeinmal sinnlose threads eröffnet werden oder fragen gestellt werden, die, aus meiner sicht, eigentlich eh oft eindeutig schon beantwortet wurden!
ich bin auch ganz und gar gegen spielerwerbung/transferwerbung in der SIG :mrgreen:
mir ist es eigentlich egal.
signatur hab ich keine,dh ich schreib meinen dummfug ohne hintergedanken:lol:
und lesen tu ich die werbung prinzipiell nicht.
aber manche sind schon extrem groß,zumindest limitieren könnte man die sig.
zb nur EINE werbung mit limitiert größe.
aber egal was,genaue regeln sollten schon sein,wenn die mods nach gutdünken entscheiden müssen gibts nur streit ohne ende.
lg speedyy
swatch72
28.05.2010, 14:23
Leider krieg ich Trottel das nicht hin, es direkt anzeigen zu lassen...:oops:
funzt ja eh :-)
....
signatur hab ich keine,dh ich schreib meinen dummfug ohne hintergedanken:lol:....
Tja da stimm ich dir mal zu, du schreibst wirklich einfach so. Ohne Gedanken und Hintergedanken. ;-)
(war aufgelegt. ;-) )
Mahlzeit die Herren/Damen :lol:
zum Tagesthema enthalte ich mich, der Fux hat mir zwar den unpassendsten Avatar
dazu verpasst aber gut, vielleicht meint er ja - ich schreibe nur Lalalas ohne Aussage
und habe keine eigene Meinung! :-P ;-)
zum einzig interessanten Tagespost kann ich wenig aktuelles beitragen,
als "Normalo" trainerfremd zu trainieren hab ich nach den ersten Versuchen
in Saison 1 aufgegeben. :evil:
Mäk behauptet als offler öfters mal er könnte trainerfremd ähnliche Erfolge erzielen,
insofern passt das zur Aussage vom Sven, kann/will das hier wer bestättigen?!
vor allem in Bezug auf junge Spieler interessiert mich das brennend,
denn langsam muss ich eine alternative Strategie entwerfen.
wollt "wie der Spreti so schön schrieb" mich mit Jugis in die Buli schummeln,
nur bei der Grütze die ich zog und meiner "Nerdliga" :lol: dazu die Unfähigkeit
fehlerlos wechseln zu können, wird das wohl nix!
Mor_Lock
28.05.2010, 16:32
Mahlzeit die Herren/Damen :lol:
dazu verpasst aber gut, vielleicht meint er ja - ich schreibe nur Lalalas ohne Aussage
Mäk behauptet als offler öfters mal er könnte trainerfremd ähnliche Erfolge erzielen,
wollt "wie der Spreti so schön schrieb" mich mit Jugis in die Buli schummeln,
nur bei der Grütze die ich zog und meiner "Nerdliga" :lol: dazu die Unfähigkeit
fehlerlos wechseln zu können, wird das wohl nix!
ich trainier auch ab und zu als normalo trainerfremd, sprich schußkraft und kann sagen, das es prinzipiell nicht schlecht funktioniert ;-)
Training
Schusskraft, Intensität 10
Trainer
4er, normal
VERSCHLECHT.14
VERBESSERUNGEN 42
SKILL DOWNS 2
SKILL UPS 2
2 skilldowns bei fitness ;-)
lala´s war nicht gemeint.. die anspielung war eben auf diesen post mit keiner meinung :mrgreen:
und von WAS sprichst du?
lala´s war nicht gemeint.. die anspielung war eben auf diesen post mit keiner meinung :mrgreen:
und von WAS sprichst du?
alles klar ;-)
AnteS post zum trainerfremden Training
ich trainier auch ab und zu als normalo trainerfremd, sprich schußkraft und kann sagen, das es prinzipiell nicht schlecht funktioniert ;-)
nicht schlecht? mit 42 Verbesserung könnt ich mich eingraben :lol:
bisserl mehr würd bei mir schon rumschauen 60+ vielleicht
aber wenn dann auch nur bei SK oder DE
warum auch immer, aber TI und TA sind leider scheinbar geächtete Skills mittlerweile :-(
und da geht trainerfremd mit nem Normalo nix
nicht schlecht? mit 42 Verbesserung könnt ich mich eingraben :lol:
bisserl mehr würd bei mir schon rumschauen 60+ vielleicht
aber wenn dann auch nur bei SK oder DE
warum auch immer, aber TI und TA sind leider scheinbar geächtete Skills mittlerweile :-(
und da geht trainerfremd mit nem Normalo nix
zumindest bei uns beiden! :lol: :-o
zumindest bei uns beiden! :lol: :-o
ohne TA läuft bei mir leider gar nix
ein guter TA-Wert ist Dreh und Angelpunkt in meinem Spiel :lol:
Mor_Lock
28.05.2010, 18:15
jo mein team ist ja auch 26+ ;-)
.., dass du nur dann wirklich aktiv im Forum unterwegs bist und/oder Threads eröffnest, wenn du etwas am TM verkaufst.
der war gut.
waldgeist verkauft doch eh immer irgendwas.
und im übrigen versteh ich seit anfang an nicht, dass signaturwerbung erlaubt ist (obwohl - manchmal habs sogar ich gemacht :oops:).
und apropos trainerfremd trainieren:
für mich als defler funktioniert passen und spielaufbau so wie tackling und deckung - kein unterschied erkennbar. allerdings ist schusskraft und torinstinkt völlig untrainierbar - ich habs zwar jede saison 2 bis 3x probiert, aber nun ist schluss - es kommt gar nix raus.
und apropos trainerfremd trainieren:
für mich als defler funktioniert passen und spielaufbau so wie tackling und deckung - kein unterschied erkennbar. allerdings ist schusskraft und torinstinkt völlig untrainierbar - ich habs zwar jede saison 2 bis 3x probiert, aber nun ist schluss - es kommt gar nix raus.
und umgekehrt hört man es immer mal wieder von offlern
ich will ja nicht den Eindruck entstehen lassen, man könnte es gar nicht trainieren, das stimmt nicht, nur sind 19*3 Verbesserungen bei 23 Spielern im zarten Alter von 16 Jahren (alle mind. 4 Spiele) einfach unspielbar
und das bei einer 5-4-1, extrem schwachen Taktiken (norm und defensiv) und einem Bewertungsschnitt von 1,2 im Ligaspiel ... :-?
so viele Verbesserungen hatte ich in Saison 1 noch ohne von dem Positionsbug gewusst zu haben (auch wenn sicher 5 Spieler als VT markiert waren)
scheint also weniger am Alter der Probanden zu liegen, sondern eher eine natürliche Grenze eingebaut zu sein
mag sein, dass die Ergebnisse im SA und PA Training dafür denen der Ofller und Defler "überlegen" sind, nur ob auch in dem Maße, ist die Frage
wahrscheinlich gleichts sichs, wenn man defensive und offensive Trainings zusammenrechnet, aus, nur brauch ich halt als norm. Trainer 2 Einheiten dafür, während der Off- bzw. Def-Trainer in einer Einheit den "Nachbarskillbereich" trainiert
das wäre dann wirklich eine Benachteiligung :-?
Spretilof
28.05.2010, 19:46
Hey Sven,
kurze Frage die mich mal wirklich interessiert (alles andere auf den letzten 100 Seiten ist ja nur altes Zeug, das weiß :DarthVader: schon :lol:):
Willst nicht wieder die Vergleichsthreads für die Skillanzahl der Jugis gestaffelt nach Alter machen? Bitte, bitte, bitte :-D
gute Idee Raph, bin seit längeren gespannt wo da die Werte liegen,
normalerweise zeigt der TM das ganz gut, nur bei trainierten Top-Jugis
sind die Verkäufer anscheinend noch am abwarten!
oder (das ist jetzt eine Vermutung :lol:) es ist tatsächlich so
hohe Skiller haben geringere Nachkommastellen. ;-)
Spretilof
28.05.2010, 20:45
oder (das ist jetzt eine Vermutung :lol:) es ist tatsächlich so
hohe Skiller haben geringere Nachkommastellen. ;-)
Das mit den Nachkommastellen dürfte wohl wirklich so sein. Vielleicht ist es sogar so, dass die besten Jugis 20 Skills haben. Nur müssten die "perfekt verteilt" sein, damit es 20 "sichtbare" Skills werden ;-).
Aber eigentlich geht es mir nur darum, dass ich sehen kann, was optimalstens möglich ist :lol:
Hey Sven,
kurze Frage die mich mal wirklich interessiert (alles andere auf den letzten 100 Seiten ist ja nur altes Zeug, das weiß :DarthVader: schon :lol:):
Willst nicht wieder die Vergleichsthreads für die Skillanzahl der Jugis gestaffelt nach Alter machen? Bitte, bitte, bitte :-D
Kann ich nachvollziehen, brennt mir ehrlich gesagt auch ein wenig unter den Nägeln ;-) Auf Grund der vielen sehr guten Jugis befürchte ich da aber eine Heidenarbeit auf mich zukommen. Ich könnte vielleicht noch ein paar Spieltage abwarten, und Mitte der zweiten Saisonhälfte anfangen zu sammeln und mittels einer hohen Skillgrenze hohe Kriterien ansetzen :-?
Leider habe ich beim ersten Versuch aber auch schnell einsehen müssen, dass wenn die "reale" Arbeit einem keine Zeit lässt, es auch keinen Sinn hat wenn man erst die Leute heiß macht und dann enttäuscht ohne Auswertung zurücklässt :-? Das war mir schon arg :oops::-(
Momentan ginge es zwar, aber Anfang September werde ich wohl für 1 Jahr ins Ausland gehen, um meinen Master (M.Sc) zu machen. Da seh ich kaum noch Zeit für dbdt an sich abfallen :-(
Das mit den Nachkommastellen dürfte wohl wirklich so sein. Vielleicht ist es sogar so, dass die besten Jugis 20 Skills haben. Nur müssten die "perfekt verteilt" sein, damit es 20 "sichtbare" Skills werden ;-).
Meinst du als Frischgeborener :-o Kann ich mir nicht vorstellen, ich denk 17 Skills sind das Maß aller Dinge
ein wenig trainiert gabs aber heut schon zwei Spieler mit 19 Skills zu sehen
unter anderem die Plinse hier:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786513&code=83bae5a1cc0f892cf76882d06fa0e7fa
stand bei seiner Geburt offensichtlich in allen 4 bisher gestiegenen Skills kurz vor der Steigerung
bei PA und DE hats gleich im ersten Training geklappt, bei TA und SA brauchte es 4-6 Stricherl. In SK hatte er noch keine Stricherl :-?
...
Leider habe ich beim ersten Versuch aber auch schnell einsehen müssen, dass wenn die "reale" Arbeit einem keine Zeit lässt, ...
Momentan ginge es zwar, aber Anfang September werde ich wohl für 1 Jahr ins Ausland gehen, um meinen Master (M.Sc) zu machen. Da seh ich kaum noch Zeit für dbdt an sich abfallen :-(
mir ging es ständig so ...
ich löste es so:
projektziel: TC/dbdt mit 4std pro woche perfekt spielen. keine minute mehr.
das half und ich schaffte alles was ich mir damals vornahm - und das war viel.
bis september hab ichs grad wieder etwas gemütlicher 8-)
da darfs mal etwas mehr sein :lol:
MKnelangen
29.05.2010, 01:30
Was heißt denn hier bitte, "ich behaupte"?:lol: Es ist bei mir de facto so das meine Trainings trainereigen selbst nach einem Spiel gegen nen PC-Gegner schlechter sind als ansonsten trainerfremd. Ist aber ja auch gänzlich logisch wenn man meine Voraussetzungen betrachtet;-)
Und ich hab derzeit noch von vier weiteren Jugi-Trainierern die Trainingsergebnisse vorliegen (ein defensiver, 2 normalos und ein off'ler) und da kann ich beim besten Willen keine Benachteiligung der normalen Trainer bemerken. Ich sehe da eher den kleinen Vorteil das alle 6 Skills 3fach steigen und bei den off'lern und def'lern jeweils nur 4. Wobei ich das nicht als allzu dramatisch ansehe... Natürlich könnte man aufgrunddessen auf eine leichte Korrigierung dessen vermuten, den Eindruck konnte ich aber bisher nicht gewinnen.;-)
@Sven: Ich denke, er meint als frischgeborenen. Ich vermute einfach mal das er davon ausgeht, dass die Spieler bei gleichem Talentbalken nach Kommastellen gleich sind (bzw. nur leichte Unterschiede vorhanden sind) und dann kann es bei glücklicher Kommastellenverteilung (alle bei x,0 oder dergleichen) schnell passieren das der Spieler mehr als 17 Skills hat und womöglich sogar 20. Meine Meinung dazu: Ist mir eigentlich vollkommen egal:lol:
Ich sehe da eher den kleinen Vorteil das alle 6 Skills 3fach steigen und bei den off'lern und def'lern jeweils nur 4. Wobei ich das nicht als allzu dramatisch ansehe...
Dummerweise bin ich noch munter und da muss ich doch glattweg direkt eingreifen! Denn auf die Side-Effects bezogen ist das schon mal Nonsens! Egal was der Normalo trainiert hat er auch immer nur 4 Skills die steigen können.
DE,PA,SA und SK
TA und TI müssen seperat trainiert werden und es tritt nun nicht zum ersten Mal und unter gleichen Bedingungen auf, das zumindest das TA-Training ca. halb so gut ausfällt wie jegliches anderes Skill-Training. Die Nebeneffekte verlange ich dabei noch nicht einmal, aber die Zielskillsteigerungen sind einfach nur mangelhaft im Gegensatz zum Beispiel zu deinem trainerfremden Training.
Und während du in deinem "trainerfremden" Training in einer Einheit beide Skills erschlägst, darf ich 2 Einheiten einlegen :twisted:
das verlangt nach einem Ziegel :brick:
MKnelangen
29.05.2010, 03:42
Dummerweise bin ich noch munter und da muss ich doch glattweg direkt eingreifen! Denn auf die Side-Effects bezogen ist das schon mal Nonsens! Egal was der Normalo trainiert hat er auch immer nur 4 Skills die steigen können.
DE,PA,SA und SK
Das hab ich auch nie bezweifelt. Ich sage bloß das ich bei jedem normalen Training pro DE-Verbesserung ein Stricherl auf den normalen verliere UND ich beim defensiven Training im trainierten Bereich komplett auf ein Stricherl pro Verbesserung verzichten muss. Das ist Fakt!;-) Der normale hingegen bekommt bei TA, DE, PA, SA, TI und SK 3 Stricherl sofern er denn einen Skill trainiert bei dem das möglich ist (wobei natürlich genau wie beim offensiven maximal 4 unterschiedliche Skills pro Training steigen können). Dasselbe gilt außerdem natürlich noch für die Taktiken. Auch dort gehen bei defensiven Taktiksteigerungen immer Stricherl verloren...
TA und TI müssen seperat trainiert werden und es tritt nun nicht zum ersten Mal und unter gleichen Bedingungen auf, das zumindest das TA-Training ca. halb so gut ausfällt wie jegliches anderes Skill-Training. Die Nebeneffekte verlange ich dabei noch nicht einmal, aber die Zielskillsteigerungen sind einfach nur mangelhaft im Gegensatz zum Beispiel zu deinem trainerfremden Training.
Das liegt aber keineswegs an den Nachteilen des normalen Trainers. Das hat ganz andere Gründe, die man möglicherweise anprangern könnte. Denn auch ich trainiere diese Skills nicht besser. Das beste Beispiel ist mein letztes Training, als off'ler nach nem PC-Gegner SK trainiert und meine Verbesserungen bei TI waren sage und schreibe 6:lol: Sprich: 2 meiner Spieler haben sich im trainereigenen Bereich gesteigert. Da hatte ich genauso viele Verbesserungen bei SA und noch mehr bei PA... Dieses Problem ist also keineswegs auf den normalen Trainer zurückzuführen sondern eher ein grundsätzliches Problem. Ich denke, du verstehst was ich damit sagen will;-)
Und während du in deinem "trainerfremden" Training in einer Einheit beide Skills erschlägst, darf ich 2 Einheiten einlegen :twisted:
das verlangt nach einem Ziegel :brick:
Falls du nicht verstanden hast was ich dir sagen wollte wirf nochmal nen Ziegel. Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen schließlich das Denkvermögen;-)
Falls du nicht verstanden hast was ich dir sagen wollte wirf nochmal nen Ziegel.
Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen schließlich das Denkvermögen;-)
ok, grad der zweite Abschnitt war einleuchtend und regt zum nachdenken an :nachdenken:
beim ersten könnte man sich sicher in Zahlenspielen verlieren, testen will es eh keiner
das Training ist halt immer ein stark emotionalisiertes Thema :brick:
aber so ein Ziegel, der hat auch manchmal was ernüchterndes an sich :D
Spretilof
29.05.2010, 09:22
@Sven: Ich denke, er meint als frischgeborenen. Ich vermute einfach mal das er davon ausgeht, dass die Spieler bei gleichem Talentbalken nach Kommastellen gleich sind (bzw. nur leichte Unterschiede vorhanden sind) und dann kann es bei glücklicher Kommastellenverteilung (alle bei x,0 oder dergleichen) schnell passieren das der Spieler mehr als 17 Skills hat und womöglich sogar 20. Meine Meinung dazu: Ist mir eigentlich vollkommen egal:lol:
Jop, das ist vielleicht schöner erklärt (aber ich glaube Sven hat es schon richtig verstanden ;-)). Aber so war es gemeint. Und Wurst ist ja relativ, aber Hauptsache dunkel :lol:. (ja, es ist sogar komplett egal mMn; nur interessant)
Kann ich nachvollziehen, brennt mir ehrlich gesagt auch ein wenig unter den Nägeln ;-) Auf Grund der vielen sehr guten Jugis befürchte ich da aber eine Heidenarbeit auf mich zukommen. Ich könnte vielleicht noch ein paar Spieltage abwarten, und Mitte der zweiten Saisonhälfte anfangen zu sammeln und mittels einer hohen Skillgrenze hohe Kriterien ansetzen :-?
Leider habe ich beim ersten Versuch aber auch schnell einsehen müssen, dass wenn die "reale" Arbeit einem keine Zeit lässt, es auch keinen Sinn hat wenn man erst die Leute heiß macht und dann enttäuscht ohne Auswertung zurücklässt :-? Das war mir schon arg :oops::-(
mir ging es ständig so ...
ich löste es so:
projektziel: TC/dbdt mit 4std pro woche perfekt spielen. keine minute mehr.
das half und ich schaffte alles was ich mir damals vornahm - und das war viel.
bis september hab ichs grad wieder etwas gemütlicher 8-)
da darfs mal etwas mehr sein :lol:
Ja, wäre es bei mir anders, würde ich es ja übernehmen (weil es doch recht interessant ist). Und wenn ich so konsequent sein könnte wie du, Bellou, dann würde sowieso alles ganz anders aussehen in meinem Leben :lol:.
Aber leider kann ich nicht mal eine ungefähre Progrnose abgeben, wo ich in einem Monat sein werde... Es könnte sogar ein fast unbetreutes Team in der 2.UL auf der ersten Skillranglistenseite herumgondeln, wenn alles funktioniert ;-). Und bevor jemand schlechtes denkt: Ich sollte in 3-4 Wochen mit dem Studium fertig sein und meine Planungen reichen von weit weg bis ganz weg :lol:...
uiiii da hat einer großes vor, wünsch dir viel Erfolg dabei! ;-)
ich wage trotzdem mal die Prophezeiung,
du wirst uns erhalten bleiben! 8-)
bzgl Topskill-Jugis;
ich probiere mal hier einen Vergleich
leider sind meine beiden skillstärksten Jugis schon 17(wenigstens mit Spezi)
Luca Scheider (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790061&code=3959e7021d663fbb7adc3cc8cbd4be57)
Pierre Froehling (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786370&code=e1e652e008c90cc6c98dbde18e18ebe6)
Frediador
29.05.2010, 09:43
bzgl Topskill-Jugis;
Luca Scheider (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790061&code=3959e7021d663fbb7adc3cc8cbd4be57)
Pierre Froehling (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786370&code=e1e652e008c90cc6c98dbde18e18ebe6)
Die sind ein Hit die 2!
Wennst die dann mit 19 oder 20 verkaufst (vor allem der Froehling) meld Dich per PM. bei mir! ;-)
Sami_al_Jabber
29.05.2010, 09:47
a bissl spät komm ich drauf dass hier die "oidn hosn" sich treffen ;) ... bin auch einer davon nur war i bei weitem ned so aktiv im forum, dass mich vlt irgendwer kennen würde ....
also mal hallo von mir
lg
Sami_al_Jabber
29.05.2010, 09:52
bzgl Topskill-Jugis;
na bist du depat das sind jugis.... ich hoff die last heute ned spielen, sonst geh ich ja unter mit einem 0:11
naja also meine stärksten jugis haben 6 a-skills und sind zw 16 und 19
swatch72
29.05.2010, 09:53
a bissl spät komm ich drauf dass hier die "oidn hosn" sich treffen ;) ... bin auch einer davon nur war i bei weitem ned so aktiv im forum, dass mich vlt irgendwer kennen würde ....
also mal hallo von mir
lg
hmmmm, irgendwie kummst ma owa bekannt vor :-D :-D :-D
ned aktiv sogt er, grad im bbc hast getippslt wie nix.
na bist du depat das sind jugis.... ich hoff die last heute ned spielen, sonst geh ich ja unter mit einem 0:11
naja also meine stärksten jugis haben 6 a-skills und sind zw 16 und 19
hab ich irgendwas nicht gerafft :shock: heute spiel ich gegen den Nico
und da darf zumindest einer der beiden ran! ;-)
habe aber diesmal nur 3 Jugis in der Startelf, trotzdem läuft alles nur
auf´s testen hinaus, ich hoffe auf rege Mithilfe des FC Pech! :lol:
btw Jabber ... klär uns doch ein wenig auf, mir sagt dein Name leider nix :oops:
kleine Vorankündigung damit ihr rechtzeitig sparen könnt 8-)
Zehe (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=926&code=f004d082a25e0ea152d6e92647d90238) kommt nächste Woche mit Sa 9 und jeder Menge Reststricherl auf die Transe
Sami_al_Jabber
29.05.2010, 10:19
btw Jabber ... klär uns doch ein wenig auf, mir sagt dein Name leider nix :oops:
aja hoppla hab vom usernamen auf den klubnamen geschlossen...also ich bin froh dass ich nicht gegen dich spiel heute :lol:
ja also wie guse schon erwähnt hat hab ich beim TC-alt (btw hab mir wieder mal die werbung angschaut, gar ned so schlecht) beim bbc-cup mitgspielt (gleiche namen) und war auch beim treffen von den mitspielern. bin in da liga nie weit vorankommen, war immer so erste klasse und das is jetz auch so der fall ;)
also just for fun für mich das spiel . aba es rennt jetz eig eh schon a bissl besser als beim TC-alt….damals bin ich erst sehr spät dazugestoßen
swatch72
29.05.2010, 10:20
ich freu mich auf jeden fall, dass du da bist, sami!
servus!
Spretilof
29.05.2010, 10:43
also mal hallo von mir
lg
Wie GuSe schon sagte: Du unterschätzt scheinbar die Hirnspeicherkapazitäten von manchen Usern hier :lol:. Natürlich kennt man dich und dein Team noch ;-). Glaube das du, wenn ich mich nicht täusche, neben dem BBC auch im Chat das eine oder andere Mal anzutreffen warst. Und so "unerfolgreich" warst du ja nicht. Zwar etwas spät eingestiegen, aber im dritten Drittel (also ich habe das für mich immer etwas aufgeteilt, so Klufttechnisch und so :lol:) warst du durchaus einer der besseren/gefährlicheren für einen Vorstoß ins 2. Drittel (ab 3. Unterliga :lol:).
uiiii da hat einer großes vor, wünsch dir viel Erfolg dabei! ;-)
ich wage trotzdem mal die Prophezeiung,
du wirst uns erhalten bleiben! 8-)
Schau ma mal. Denke auch, dass ich das Team nicht aufgeben werde, aber wenn alles passt, dann wird sich die Aktivität zumindest über den Sommer stark einschränken ;-). Aber wie gesagt, da kommen vorher noch 2 große Hürden (DA Genehmigung und dann big last Prüfung)...
hey leute schon den neuesten bug gesehen!? erf. gewinne bei friendlys :shock:
Sami_al_Jabber
29.05.2010, 15:04
Wie GuSe schon sagte: Du unterschätzt scheinbar die Hirnspeicherkapazitäten von manchen Usern hier :lol:. Natürlich kennt man dich und dein Team noch ;-). Glaube das du, wenn ich mich nicht täusche, neben dem BBC auch im Chat das eine oder andere Mal anzutreffen warst. Und so "unerfolgreich" warst du ja nicht. Zwar etwas spät eingestiegen, aber im dritten Drittel (also ich habe das für mich immer etwas aufgeteilt, so Klufttechnisch und so :lol:) warst du durchaus einer der besseren/gefährlicheren für einen Vorstoß ins 2. Drittel (ab 3. Unterliga :lol:).
na hey dann hab ich eh einen nachhaltigen eindruck hinterlassen.
Naja trotzdem ned grad der beste ;) … aba ich hab mich schon sehr gfreut auf dbdt, und versuch auch sehr dahinter zu bleiben nur bin i ned sooo gut. Verwundert hat mich bei meinen letzten erfolgen, dass ich gegen ein team aus der 3. UL nur 1:2 verloren habe und sehr gute bewertungen (im gegensatz zu den anderen ergebnissen) bekommen hab. Mit der jugend hab i no ned alles im griff aba ich bau mir einen jugend-a-kader auf, und mit training rennts auch noch ned ganz rund aba das wird noch. Und geld mangelt immer, auch schon bei TC-alt
Ich hoff dass ich nach meiner matura mehr zeit mit TC verbringen kann, und dass mich meine freundin dann ned umbringt wenn ich mehr TC spiel als mit ihr XD
swatch72
29.05.2010, 15:46
und dass mich meine freundin dann ned umbringt wenn ich mehr TC spiel als mit ihr XD
na pass halt auf, dass du ned zu schnell eine jugiabteilung bastelst ;-)
Sami_al_Jabber
29.05.2010, 15:57
na pass halt auf, dass du ned zu schnell eine jugiabteilung bastelst ;-)
na i hoff dass da nicht so bald jugis kommen werden :oops::oops::lol:
habe aber diesmal nur 3 Jugis in der Startelf, trotzdem läuft alles nur
auf´s testen hinaus, ich hoffe auf rege Mithilfe des FC Pech! :lol:
kleine Vorankündigung damit ihr rechtzeitig sparen könnt 8-)
Zehe (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=926&code=f004d082a25e0ea152d6e92647d90238) kommt nächste Woche mit Sa 9 und jeder Menge Reststricherl auf die Transe
was testest du denn-habe gerade glaube ich mein erstes Kontertor gemacht :lol:
Spretilof
29.05.2010, 16:16
was testest du denn-habe gerade glaube ich mein erstes Kontertor gemacht :lol:
Also wenn er nicht testet, wie er am besten Gegentore bekommt, scheint der Test nicht zu 100% erfolgreich :lol:...
:oops:, ne, ist mir schon bewusst, dass man bei Friendlys nicht immer auf Sieg, sondern auch für die Werte spielt ;-)... Vielleicht.. :-P
Also wenn er nicht testet, wie er am besten Gegentore bekommt, scheint der Test nicht zu 100% erfolgreich :lol:...
:oops:, ne, ist mir schon bewusst, dass man bei Friendlys nicht immer auf Sieg, sondern auch für die Werte spielt ;-)... Vielleicht.. :-P
na ja vieleicht hat er ja auch nicht mit taktischer Überlegenheit gerechnet....
58DiVaD91
29.05.2010, 16:21
r_fuxes Team wird gerade ausgepfiffen ... ;-)
Die Hausherren sind harmlos wie Meerschweinchen. Kein Wunder, dass langsam die ersten Pfiffe aus dem Publikum ertönen.
---
Harmlos wie Meerschweinchen ... :lol: ... wie kommt man den auf sowas? :lol:
58DiVaD91
29.05.2010, 16:47
@ r_fux
Intressantes 3-4-2 hast getestet ... :shock::-?;-)
Csabalino
29.05.2010, 19:08
ein kontertag für offler heute :-D
habe den 2. tabellenersten erlegt, so kanns weitergehen
da habt ihr alle richtig getippt, ich wollt Werte testen
und hab mit meinen Einstellungen eigentlich nicht gerechnet
aber wie angedeutet "wenn der FC Pech mitspielt" befürchtet
dass der Nico mich überraschen könnte, der Hundling! :lol:
wollt mich eigentlich absprechen, aber mit Bereitschaft, Shop ...
bleibt gerade wenig Zeit für DbdT, vielleicht dann beim LagerfeuerCup
wäre sicher sehr interessant, PM mit meiner Aufstellung
(glaub da hast du sicher nicht alle Spieler ;-)) und Taktiken folgt!
Solche Dinge freuen einem immer wieder :lol:
Aber da gibts bessere im Mentorenforum, und ev. auch wenn der Spieler verkauft :lol:
(http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=320)
Hey,
ich bin auf der Suche nach Erfolg meines Teams, dabei brauche ich wohl Hilfe, weil ich komme einfach nicht weiter. Da du in der Tabelle ja ganz weit oben stehst, frage ich dich, ob du mir vielleicht ein wenig unter die Arme greifen kannst bzw. mir helfen kannst, damit ich auch so erfolgreich werde, wie du es jetzt schon bist.
Natürlich nur, wenn du Zeit und Lust dazu hast!
Ich würde mich darüber freuen :D
MfG
Trizordo
424 gegen ein def Team funkt a net :cry: Und da fux hats eh gesagt das net geht, ohne es zu probieren ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=926676
424 gegen ein def Team funkt a net :cry: Und da fux hats eh gesagt das net geht, ohne es zu probieren ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=926676
ein 2er mf kann ja nicht funtkionieren...
@ r_fux
Intressantes 3-4-2 hast getestet ... :shock::-?;-)
argh.... was is denn das schon wieder für ein bug!! :shock: mein in der LIGA durch gelb-rot gesperrter mf´ler hat nicht gespielt und jetzt hats mal ordentlich die aufstellung durchgemischt :roll:
na damit keine erkenntnisse.. ausser das du starke taks hast! ;-)
oleander
30.05.2010, 11:40
argh.... was is denn das schon wieder für ein bug!! :shock: mein in der LIGA durch gelb-rot gesperrter mf´ler hat nicht gespielt und jetzt hats mal ordentlich die aufstellung durchgemischt :roll:
na damit keine erkenntnisse.. ausser das du starke taks hast! ;-)
Mir scheint, dass die Berechnung der Freundschaftsspiele eine 1:1 Kopie der Ligaspiele ist, und damit noch all deren Auswirkungen hat.
Morgen steht ja schon die nächste Ligapartie an, bis dahin sind hoffentlich die Fitnessveränderungen beseitigt.
Mir scheint, dass die Berechnung der Freundschaftsspiele eine 1:1 Kopie der Ligaspiele ist, und damit noch all deren Auswirkungen hat.
Morgen steht ja schon die nächste Ligapartie an, bis dahin sind hoffentlich die Fitnessveränderungen beseitigt.
ja da läuft ja einiges schief... erf. gewinn usw. :shock:
was bugt denn noch bei den friendlys bzw. wissen das die admins überhaupt schon`?
oleander
30.05.2010, 12:02
was bugt denn noch bei den friendlys bzw. wissen das die admins überhaupt schon`?
Nachdem es einige Threads dazu gab, nehme ich schon an, dass sie es wissen. Am Sonntag werden sie jedoch eher nicht arbeiten bzw. Zugriff haben, wenn es noch nicht ausgebessert ist, wird das morgen sehr eng.
ein 2er mf kann ja nicht funtkionieren...
90 Min ein 0:0 und genug Chancen für den Sieg , genügt mir fürs erste ;-)
DU :depp:
hast du deine werte gesehen du :depp: ? ;-)
Nachdem es einige Threads dazu gab, nehme ich schon an, dass sie es wissen. Am Sonntag werden sie jedoch eher nicht arbeiten bzw. Zugriff haben, wenn es noch nicht ausgebessert ist, wird das morgen sehr eng.
naja den fehler mit den gesperrten spieler hat csaba schon mittwoch gepostet....
hast du deine werte gesehen du :depp: ? ;-)
Was sagen die Werte :?: De san ja lt. deiner Aussage eh nix wert ;-)
Spretilof
30.05.2010, 14:15
Also ehrlich gesagt: Ihr seids beide :depp:en... :-D
1. Wo war da eine Chance von dir Reini? :-P
2. Ich würde auch behaupten, dass man mit einem guten Konzept ein 4-2-4 spielen kann. Auch erfolgreich. Nur glaube ich nicht, dass es der Reini mit seiner Mannschaft so spielen kann, wie ich es konzipieren würde :-P (und ich kann auch ned sagen, ob es wirklich funktioniert, weil ich keine Erfahrungen habe; ist nur ein Gedankenspiel mit den mir vorliegenden Infos...)
@PM vom Trizordo: Hat die eigentlich jeder bekommen? :lol: Meine PM ist an die 4 ersten meiner Liga gegangen.... Geht der jede Liga durch und schreibt die Top 4 an? Ich meine: Das ist fast schon wieder belohnenswert, wenn sich einer da die Infos der derzeit 292 Topvereine holt und alles sammelt und sich dadurch "die ultimative Technik" bastelt (hat wer D.O.A. gesehen :lol:)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.