Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBDT Lagerfeuer
Frediador
07.05.2012, 10:31
Ich versteh Dich mäk! ;-)
Das wichtigste an diesem Spiel ist/war für mich auch das Forum!
Das Spiel selber interessiert mich schon länger nicht mehr wirklich! ;-)
Aber da das Forum auch immer mehr den Bach runter geht ist es auch bei mir nur mehr eine Frage der Zeit bis ich mich entgültig hier verabschiede! ;-)
Spätestens nachdem ich mit Wien den titel hole bzw. mit meiner Mannschaft Buli Meister geworden bin!? :lol:
Also Ende nächster Saison sollte dem nichts mehr im Wege stehen!? :twisted: :lol: 8-) ;-)
Und freut mich auch das Dein Privatleben wieder in Ordnung zu sein scheint!
Alles gute noch im RL.!
Lg.
hätt für mittwoch einen friendly-termin frei! ;-)
ich such immer noch für Samstag
Ich versteh Dich mäk! ;-)
Das Spiel selber interessiert mich schon länger nicht mehr wirklich! ;-)
Aber da das Forum auch immer mehr den Bach runter geht ist es auch bei mir nur mehr eine Frage der Zeit bis ich mich entgültig hier verabschiede! ;-)
Spätestens nachdem ich mit Wien den titel hole bzw. mit meiner Mannschaft Buli Meister geworden bin!? :lol:
Also Ende nächster Saison sollte dem nichts mehr im Wege stehen!? :twisted: :lol: 8-) ;-)
Und freut mich auch das Dein Privatleben wieder in Ordnung zu sein scheint!
Alles gute noch im RL.!
Lg.
fredi,du tussi,immer wenn vollmond ist redest vom aufhören :lol:;-)
ich glaub,ich muß dir am freitag den kopf waschen:evil:
Coppelius
07.05.2012, 15:15
(Hausbau und aktuelle Schwangerschaft meiner Partnerin:-P)
lg Mäk
Glückwunsch Mäk und alles Gute weiterhin! Wenn's dich freut, schau einfach im Lagerfeuer vorbei! :-D
Mal abgesehen von den größtenteils vorherberechenbaren Trainingseinheiten gilt das selbe für mich! Und - so leids mit tut - aber ich muss euch in eurer Kritik eindeutig widersprechen ;-)
Es gibt so viele Beispiele wo dieses Forum wunderbar funktioniert, wo User teilweise wissentlich neckisch Grenzen überschritten, aber nie ein Aufhebens gemacht wird, wo mittlerweile echt witzige Ideen im Off-Topic entstanden sind, wo Leut sich in den Ligenforen ganz normal unterhalten oder ein dem Wettbewerb geschuldet bissel aufreizend oder gereizt schreiben (1.Buli-Österreich ;-)) und wo man sich auch (!) über realen Fußball ganz sachlich unterhalten kann. Dabei gibt es ein Community, die sich in 99,99% der Fälle auch wirklich selber gesetzte Grenzen und Regeln einhält und sogar aus Eigeninitiative Gedanken macht, wie man diese im Notfall exekutiert. Das hier in nun zweieinhalb Jahren Phasen auftreten, in denen die Beteiligung schwankt und es auch mal sein kann, dass ein Wort zum anderen führt (ich kann mich jetzt an vielleicht 4-5 gravierendere Vorfälle erinnern), empfinde ich für völlig normal und gesund. Daher kann ich eure Generalkritik nicht so stehen lassen und habe nur aus diesem Grund diese Geschichte nochmal kommentiert.
Es gibt so viele Beispiele wo dieses Forum wunderbar funktioniert, wo User teilweise wissentlich neckisch Grenzen überschritten, aber nie ein Aufhebens gemacht wird, wo mittlerweile echt witzige Ideen im Off-Topic entstanden sind, wo Leut sich in den Ligenforen ganz normal unterhalten oder ein dem Wettbewerb geschuldet bissel aufreizend oder gereizt schreiben (1.Buli-Österreich ;-)) und wo man sich auch (!) über realen Fußball ganz sachlich unterhalten kann. Dabei gibt es ein Community, die sich in 99,99% der Fälle auch wirklich selber gesetzte Grenzen und Regeln einhält und sogar aus Eigeninitiative Gedanken macht, wie man diese im Notfall exekutiert. Das hier in nun zweieinhalb Jahren Phasen auftreten, in denen die Beteiligung schwankt und es auch mal sein kann, dass ein Wort zum anderen führt (ich kann mich jetzt an vielleicht 4-5 gravierendere Vorfälle erinnern), empfinde ich für völlig normal und gesund. Daher kann ich eure Generalkritik nicht so stehen lassen und habe nur aus diesem Grund diese Geschichte nochmal kommentiert.
da bin ich ganz Deiner Meinung :th_dblthumb2:
Coppelius
07.05.2012, 17:08
Es ist halt alles ein bissl eingeschlafen hier, aber ansonsten schließe ich mich meinen beiden Vorrednern an! ;-)
Mahlzeit übrigens! :prost2:
und btw. @Hannes alles gute zum Geburtstag! ;-)
Es ist halt alles ein bissl eingeschlafen hier, aber ansonsten schließe ich mich meinen beiden Vorrednern an! ;-)
solche phasen gibts immer wieder, vor allem, wenn das wetter sommerlich wird und man mehr zeit draußen verbringt.
ich fühl mich hier - bei euch - auch sehr wohl und möchte die allgemein wohlwollende atmosphäre hier nicht missen ...
mich findet man auch vel im orf-forum - das kann man vom stimmungsbild her nicht vergleichen ...
jau, habs auch grad aufm gesichtsbuch gelesen :lol: ois gude hannes :hail: :hail:
@eingeschlafen: ich hab jetzt net so viel browsergames gespielt, aber ich finde das forum in höchstem maße aktiv, gegen all die
schnarchnasen-foren in anderen Spielen, die zu großen teilen auch nur auf grund der masse recht "nutzlose" und größtenteils
flameposts enthalten. wenn man es so mag, zeichnet sich auch das forum eher durch klasse denn masse aus.
würfelcup zB. oder allgemein die ganzen cup, nationalteams, ranglisten und vergleiche...
Frediador
07.05.2012, 17:45
fredi,du tussi,immer wenn vollmond ist redest vom aufhören :lol:;-)
ich glaub,ich muß dir am freitag den kopf waschen:evil:
:lol:
Das liegt bei mir sicher nicht am Mond! ;-)
Den hab ich noch NIE gespürt!
Aber der Gedanke bleibt der gleiche wie vor Monaten!
Und an Glatzerten brauchst net den Kopf waschen? :lol:
Des mach ich eh jeden Tag! ;-)
Mal abgesehen von den größtenteils vorherberechenbaren Trainingseinheiten gilt das selbe für mich! Und - so leids mit tut - aber ich muss euch in eurer Kritik eindeutig widersprechen ;-)
Naja wie der coppelius finde ich es schon sehr eingeschlafen hier! ;-)
Da schliesse ich mich natürlich an!
Happy Birthday h.nes! :prost:
Lg.
Naja wie der coppelius finde ich es schon sehr eingeschlafen hier! ;-)
mag sein, dass vieles genau diesen eindruck macht, weil viele dinge einfach eingespielt und damit auch ein klein wenig eingefahren sind. aber mal ehrlich, das ist doch auch was positives. der ausgangskritikpunkt hörte sich ja eher so an, als ob das hier auf Grund der Forenzustände nicht spielbar wäre, weil einem hier permanent auf die füße getreten wird, nix los ist oder überhaupt keine entfaltungsmöglichkeiten zulassen würde. ich denk da ist vieles nur ne perspektivgeschichte und wenn ich in deinem ligaforum lese, denk ich mir, dass auch du das mal so und mal so siehst?!
btw. es bahnen sich evtl. freie friendlymittwoche an ;-)
Frediador
07.05.2012, 18:12
mag sein, dass vieles genau diesen eindruck macht, weil viele dinge einfach eingespielt und damit auch ein klein wenig eingefahren sind. aber mal ehrlich, das ist doch auch was positives. der ausgangskritikpunkt hörte sich ja eher so an, als ob das hier auf Grund der Forenzustände nicht spielbar wäre, weil einem hier permanent auf die füße getreten wird, nix los ist oder überhaupt keine entfaltungsmöglichkeiten zulassen würde. ich denk da ist vieles nur ne perspektivgeschichte und wenn ich in deinem ligaforum lese, denk ich mir, dass auch du das mal so und mal so siehst?!
btw. es bahnen sich evtl. freie friendlymittwoche an ;-)
Natürlich ist es motivierender wenn man mit 6 P. Vorsprung in der Liga führt, aber trotzdem macht mir das Spiel an sich schon lange keinen wirklichen Spass mehr, und da das Forum für mich nicht mehr das ist was es einmal war, sinkt halt auf der anderen Seite die Moti wieder, da ich mich lieber unterhalte als spiele, aber da ist ein Fussballmanager halt wahrscheinlich auch nicht das richtige für mich!? :lol:
Und wie gesagt bis Ende nächster Saison garantiere ich sowieso das ich noch spiele und dann schau ma halt weiter was ich mache!? ;-)
@friendly
Am Mi. 23.5. Kann ich anbieten! ;-)
Und wurzi hatte heute 19er Taktikwert gegen mich in der 1. Hz.!!! :shock:
Gallus17
07.05.2012, 19:48
Einmal mehr, Fredi, mich wunderts schon sehr, dass du ausgerechnet jetzt keine Motivation mehr übrig hast. :shock:
Genau jetzt stehst du kurz davor, was für die meisten das große Ziel darstellt (bzw. darstellen sollte :lol:): das Erreichen der Bundesliga. Dort wirst du aller Vorraussicht nach um den Meister mitspielen können. Klingt echt sterbenslangweilig, da würd ich auch kurz davor die Lust am Spiel verlieren :harhar:
Nix für ungut!
Und wenn euch im Forum zu wenig los ist, müssts halt mehr schreiben ;-):lol:
LG
Frediador
07.05.2012, 20:28
Nicht falsch verstehen!
Hab nicht geschrieben das ich im Moment keine Moti habe!
Durch das Wiener Team ist das Spiel im Moment eh eine grosse Herausforderung für mich, vor allem für die 3 kommenden Spiele! ;-)
Auf der anderen Seite auch anstrengend da ich im Moment JEDEN TAG ein Spiel habe!!! :shock:
Aber wie schon öfters geschrieben spiele ich dieses Spiel nicht wegen dem Spiel, sondern wegen der Community und Treffen!
Letze Woche in Graz SUPER NETTE Leute kennen gelernt! :thumb:
Genauso die Wiener und Linzer Treffen sind ein absolutes Highlight für mich!
Auch wenn sich das für die meisten unglaublich anhört:
Mir ist es halt nicht so wichtig ob ich in der Buli oder in der UL spiele!
Aber da dieses Spiel sowieso sehr einfach gestrickt, ich würd fast sagen stupid ist, ist es halt auch nicht wirklich schwer das richtige zu machen und weiter oben mitzuspielen! :-P :lol: ;-)
Lg.
Danke für die Glückwünsche ;-)
für jeden liegt der Reiz Dinge zu tun an unterschiedlichen Motivatoren
ich finde dieses Forum reich an gewachsenen Strukturen
hab gerade durch einen neuen Job relativ wenig Zeit, erfreue mich
jedoch oftmals an witzigen Kommentaren, für viel Spekulationen
zum Spiel sind wir alle schon zu lange dabei, klar das die weniger werden. :-)
Danke für die Glückwünsche ;-)
für jeden liegt der Reiz Dinge zu tun an unterschiedlichen Motivatoren
ich finde dieses Forum reich an gewachsenen Strukturen
hab gerade durch einen neuen Job relativ wenig Zeit, erfreue mich
jedoch oftmals an witzigen Kommentaren, für viel Spekulationen
zum Spiel sind wir alle schon zu lange dabei, klar das die weniger werden. :-)
herzliche Gratulation, auch zum neuen Job.
zu neuen ufern - freiwillig - aufzubrechen, ist lebensqualität :-D
Gallus17
07.05.2012, 22:25
Dann auch von mir alles Gute und herzlichen Glückwunsch ;-)
Und das Schöne an DBDT ist ja, dass es sich genausogut mit viel investierter Zeit spielen lässt wie mit 10min pro Woche - je nach Lust und Laune, so in etwa wechseln auch meine Onlinezeiten.
Ich denke, das ist einer der Hauptfaktoren, die mich seit Jahren an das Spiel fesseln :-)
Bin aber möglicherweise auch noch nicht so gesättigt durch das Spiel wie andere, woran auch immer das liegt, vielleicht, weil es in meinem Fall noch sehr viel Luft nach oben gibt, was sportlichen Erfolg angeht.
Ich bewundere eigentlich die, die es wirklich schaffen, einen Schlussstrich zu ziehen, wenn es mal uninteressanter wird spiel ich halt auf Sparflamme weiter, aber wirklich ganz aufhören würde mir wohl nicht gelingen :-)
LG
Spretilof
08.05.2012, 07:10
[...]
Und wenn euch im Forum zu wenig los ist, müssts halt mehr schreiben ;-):lol:
LG
:keule:, wer verzählt denn sowas? Wenn du das warst Freddie Prinze Jr., dann gibt's am Donnerstag was auf den Deckel! 8-)
edit: Nachträglich natürlich alles Gute zum Burtseltag, h.nes!
MKnelangen
08.05.2012, 08:26
der ausgangskritikpunkt hörte sich ja eher so an, als ob das hier auf Grund der Forenzustände nicht spielbar wäre, weil einem hier permanent auf die füße getreten wird, nix los ist oder überhaupt keine entfaltungsmöglichkeiten zulassen würde.
So war das auch von meiner Seite keineswegs gemeint, auch wenn ich hier im Forum aufgrund meiner Beteiligung in ein paar Threads leider 2-3 Usern nicht aus dem Weg gehen kann/konnte. Aber dies bezieht sich dann halt wirklich auf 2-3 User.
Das generelle Problem dieses Forums ist ganz einfach auch das generelle Problem dieses Managers. Ohne Werbung kommen kaum neue Spieler hinzu und logischerweise gibt es auch im Forum kaum neue User, welche sich aktiv beteiligen, das Forum beleben und auch neue Aspekte einbringen. Diesbezüglich ist mir z.B. mein Cupforum nach dem Neueinstieg sehr sehr positiv in Erinnerung geblieben, wo wir auf 35 Seiten kamen und sich etliche mir damals unbekannte User sehr gut beteiligt haben.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53833&page=35
Ansonsten ist das Ganze aber langsam doch ziemlich eingefahren. Gibt einfach zu wenige neue Inputs, dennoch kann man hier im Forum sicherlich noch immer sehr viel Spaß haben und ich habe diesen auch bis zuletzt hier immer wieder gehabt.;-)
PS: Danke für die guten Wünsche:-)
Frediador
08.05.2012, 09:48
:keule:, wer verzählt denn sowas? Wenn du das warst Freddie Prinze Jr., dann gibt's am Donnerstag was auf den Deckel! 8-)
Wie willstn das machen, wenn ich zu Hause spiele und auswärts schon gewonnen habe??? :-P :lol: ;-)
Wie willstn das machen, wenn ich zu Hause spiele und auswärts schon gewonnen habe??? :-P :lol: ;-)
konfrontier den Spreti net immer mit der harten Realität, wenn er grad wieder im Würstel-Delirium is :lol:
milanisti
09.05.2012, 20:46
edit: Nachträglich natürlich alles Gute zum Burtseltag, h.nes!
jooo allles gute auch vo mir nachträglich:oops:
Showdown
09.05.2012, 22:37
Das war ziemlich sicher nicht der Grund, sondern nur eine Begründung, die ihm gerade gut gepasst hat, um sich zu verabschieden.
Über die "echte" Ursache kann man nur Vermutungen anstellen, vielleicht war es eine Mischung aus mehreren Faktoren.
Mit großer Wahrscheinlichkeit war die 0:4 Niederlage am Samstag gegen mich der Grund warum er aufgehört hat!
Na Scherz... Irgendwie führe ich ja eine persönliche Bilanz gegen Mäk da wir zeitgleich in der Ö-Liga angefangen haben und es darum geht, wer zuerst die BULI erreicht, daher einerseits gut das er aufhört :lol:... Nein, natürlich schade dass er aufhört, da ich selbst viel mitgenommen habe von diversen Forenbeträgen von ihm und er immer ein guter Rivale war!
Viel Spaß, wo auch immer es dich hinverschlägt Mäk.
Auch von meiner Seite alles gute Mäk, läuft ja im privaten was man liest zurzeit echt perfekt.
Da kann man nur graturlieren, finds zwar schade das du aufgehört hast eben auch wegen den direkten vergleich wer von uns wo und wann landen wird aber privates geht natürlich vor und auf diesem weg nochmal viel glück für deinen weiteren weg.
Mit großer Wahrscheinlichkeit war die 0:4 Niederlage am Samstag gegen mich der Grund warum er aufgehört hat!
Na Scherz... Irgendwie führe ich ja eine persönliche Bilanz gegen Mäk da wir zeitgleich in der Ö-Liga angefangen haben und es darum geht, wer zuerst die BULI erreicht, daher einerseits gut das er aufhört :lol:... Nein, natürlich schade dass er aufhört, da ich selbst viel mitgenommen habe von diversen Forenbeträgen von ihm und er immer ein guter Rivale war!
Viel Spaß, wo auch immer es dich hinverschlägt Mäk.
Können wir ja eine interne Bilanz verfolgen, denn bei Mäk und mir war nur eine Saison unterschied.
Wer von uns die Bundesliga zuerst erreicht, man wird sehen ;)
Showdown
10.05.2012, 10:31
Können wir ja eine interne Bilanz verfolgen, denn bei Mäk und mir war nur eine Saison unterschied.
Wer von uns die Bundesliga zuerst erreicht, man wird sehen ;)
Ja, ich schau eh öfter bei dir rein was du so machst, aber wir verfolgen ganz unterschiedliche Wege! :)
he ronny, spielst morgen gegen die admira linz in real life?
milanisti
10.05.2012, 14:41
he ronny, spielst morgen gegen die admira linz in real life?
ronny spielt ned...der is nur krank:biggrin1::biggrin1: der :depp:
ronny spielt ned...der is nur krank:biggrin1::biggrin1: der :depp:
manno - so ein meisterschaftsspiel hatte ich auch noch nie:
ein 5:5 :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3060840
Coppelius
10.05.2012, 16:48
manno - so ein meisterschaftsspiel hatte ich auch noch nie:
ein 5:5 :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3060840
Top! Mit deinen 7 Stürmern (laut Spielbericht) hast halt ein bissl auf die VT verzichtet...:lol:
Ja, ich schau eh öfter bei dir rein was du so machst, aber wir verfolgen ganz unterschiedliche Wege! :)
Stimmt aber unterschiedliche wegen führen nach Rom ;)
Schau bei dir eh auch immer wieder rein :)
Wie schauts denn mal aus mit einen freundschaftsspiel?
Showdown
11.05.2012, 12:54
Stimmt aber unterschiedliche wegen führen nach Rom ;)
Schau bei dir eh auch immer wieder rein :)
Wie schauts denn mal aus mit einen freundschaftsspiel?
Jederzeit, ich misch gern mal deine Altherrntruppe auf 8-)
Jederzeit, ich misch gern mal deine Altherrntruppe auf 8-)
Wie wärs mit übernächsten Mittwoch?
Ist eh voll gegen meine Philosophie, denn bin eigentlich ein Jugend vernatiker aber das Torwart Training zwingt mich leider dazu....
waldgeist
12.05.2012, 09:11
so... also das letzte match war für mich ein sehr lustiges: war nähmlich ein klassiker, ein traditionsmatch: vienna sausages - tahiti taifun; beides teams aus 2004 und immer noch fleißig dabei. wenn auch die glanzzeiten schon mal heller leuchteten.
sonst ist der lambda aber eher ruhig, oder?
Showdown
14.05.2012, 18:28
Wie wärs mit übernächsten Mittwoch?
Ist eh voll gegen meine Philosophie, denn bin eigentlich ein Jugend vernatiker aber das Torwart Training zwingt mich leider dazu....
einfach fordern - ich mach so gut wie keine Friendlys atm, da ich eh nur trainingsoptimiert aufstelle.
ich überlege die Kriegskasse zu füllen, das "schlampige" Genie (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791113&code=fe88bab2225ccc2ac689bf8d2242489c)
darf sich eventuell einen neuen Verein suchen. :-D
Csabalino
14.05.2012, 22:16
ich überlege die Kriegskasse zu füllen, das "schlampige" Genie (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791113&code=fe88bab2225ccc2ac689bf8d2242489c)
darf sich eventuell einen neuen Verein suchen. :-D
und nach dem, kommt auch noch was brauchbares?
Coppelius
14.05.2012, 22:18
Da hättst dir den Heinrich auch behalten können...:lol:
Nein der Marco wird dir schon gutes Geld bringen, Hannes, aber hast du für den adäquaten Ersatz?
Bei mir sind's noch 18 Trainings...:-?
Csabalino
14.05.2012, 22:33
Da hättst dir den Heinrich auch behalten können...:lol:
Nein der Marco wird dir schon gutes Geld bringen, Hannes, aber hast du für den adäquaten Ersatz?
die preise san halt ned so hoch.. der 84 skiller ist nicht mal um 400k weggegangen (brutto!) :-(
hätte aber nicht an ST gedacht.. solang der otto no kickt, brauche ich keine "roten"
Coppelius
14.05.2012, 22:46
der 84 skiller ist nicht mal um 400k weggegangen (brutto!) :-(
naja 31 und kondi 2...
aber stimmt schon, preise san ein witz - und weil ich mich beim letzten verkauf eher geärgert hab, verkauf i so schnell keinen mehr. wobei, für'n trainer muss wahrscheinlich wirklich einer dran glauben, aber vielleicht wird das eher so einer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1409087&code=577a48118a83c5dc77e86a64d2bef412
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876264&code=d1c843193ac8eb588c2443b6f6d45bb1
;-)
Hirschi92
14.05.2012, 22:53
naja 31 und kondi 2...
aber stimmt schon, preise san ein witz - und weil ich mich beim letzten verkauf eher geärgert hab, verkauf i so schnell keinen mehr. wobei, für'n trainer muss wahrscheinlich wirklich einer dran glauben, aber vielleicht wird das eher so einer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1409087&code=577a48118a83c5dc77e86a64d2bef412
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876264&code=d1c843193ac8eb588c2443b6f6d45bb1
;-)
bei Verkauf bitte PM :-)
von mir kommt nur brauchbares Spielermaterial Csaba ;-)
Woltering (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=829858&code=309442c1fb053ac6091514f30595e4eb) wird möglicherweise auch gleich mal verkauft
...
... der Marco wird dir schon gutes Geld bringen, Hannes, aber hast du für den adäquaten Ersatz?
natürlich gibt es für beide keinen gleichwertigen Ersatz
aber ich hab die nächsten 1,5 Saisonen abgeschrieben
und muss wohl wieder etwas langfristiger planen :-?
Frediador
15.05.2012, 11:27
Von mir kommt nur unbrauchbares, aber deswegen bin ich halt wahrscheinlich am Sprung in die Buli.!? :lol: ;-)
nein muss auch 1-2 verkaufen, weiss aber absolut nicht, von wem ich mich trennen soll!? :cry:
Aber die können mit den gezeigten nie im Leben mithalten! :oops:
Und könnte ein Friendly für morgen oder nächsten Mi. anbieten!
Experiment Brechstange mit 200 Spielertaktiken! :shock: (Spiel ich ja sonst NIE! ;-) )
Also wer will einfach einladen!
Lg.
Csabalino
15.05.2012, 13:18
Von mir kommt nur unbrauchbares, aber deswegen bin ich halt wahrscheinlich am Sprung in die Buli.!? :lol: ;-)
nein muss auch 1-2 verkaufen, weiss aber absolut nicht, von wem ich mich trennen soll!? :cry:
Aber die können mit den gezeigten nie im Leben mithalten! :oops:
Und könnte ein Friendly für morgen oder nächsten Mi. anbieten!
Experiment Brechstange mit 200 Spielertaktiken! :shock: (Spiel ich ja sonst NIE! ;-) )
Also wer will einfach einladen!
Lg.
ja das wär was.. i mit 165 brst gg deine 200 :-D würde ma taugen. mal sehen ob i di no einladen kann
@h.nes: ja, der woltering kann kommen, aber schau erst ob i heute im cup weiterkomme, denn nur dann ist er (sehr) interessant .. sonst werden U20, U22 spieler verpflichtet :clap:
Csabalino
15.05.2012, 13:20
mah schad, da war irgendein luscher schnöller mit der einladung :-( :lol:
:prost:
Frediador
15.05.2012, 13:22
mah schad, da war irgendein luscher schnöller mit der einladung :-( :lol:
:prost:
Ja der speedyy
aber nächsten Mi könn ma den Test ja gern wiederholen! ;-)
Zwc fängt eh erst 1 Wo. später an!
EDIT: Spiel aber 4 x BS. um Taktikabwertung besser ausrechnen zu können und mein Trainer hat 2 Trainerpunkte also 1 im Büro weniger und ERf. natürlich auch um einiges weniger! :oops:
Achja und würde mit HV. spielen da ich morgen auswärts antrete!!! ;-)
Wieso hast du dir den nicht geholt damals: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=371444 :-?
und war für dich kein besserer trainer ins Sichtweite :-? oder brauchst noch keinen großartig besseren :-o
Wollt, erstens, nicht mehr länger warten, und zweitens nicht so viel Geld ausgeben! Insgesamt hat er sogar einen Taktikpunkt mehr als mein alter Trainer....
War also ähnlich wie bei dir, du hast dir ja auch quasi den Nächstbesten geschnappt
na wenn noch nicht so die hohe notwendigkeit bestand, ist ja gut :-)
finanziell hast du ja glaub ich doch eher ein Polster, als das der Zwangs-
vollstrecker seine Ja und Amen zu jedem Vertrag geben muss :lol:
Frediador
15.05.2012, 16:31
So wie es aussieht ist der Neue gar nicht so schlecht, eine 4:0-Führung gegen den spreti kann sich sehen lassen, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob er voll spielt....
Wie schon in Deinem Ligaforum geschrieben hat der spreti nur mehr einen 1er Trainer! ;-)
och, so wichtig ist der trainer vielleicht auch gar nicht :-o bis zu einem ge-
wissen grad, lässt sich der nachteil mit spielertaks und skills ausgleichen :-)
aja, und gut verteilte erfahrung in hohem maße soll wohl auch helfen :mrgreen:
Csabalino
15.05.2012, 20:38
Wieso hast du dir den nicht geholt damals: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=371444 :-?
weil er def. austrainiert ist... und damals lief noch kein cup.
vt sind aber eh schon wieder uninteressant, bin heute ausm cup geflogen :lol:
waldgeist
15.05.2012, 20:48
oje - du auch? :-) der wurzi auch. naja.
hättest du dir EXTRA defender für den cup geholt? wieso?
Csabalino
15.05.2012, 20:55
oje - du auch? :-) der wurzi auch. naja.
hättest du dir EXTRA defender für den cup geholt? wieso?
hehe, den cup als offler zu holen ist fast unmöglich :-)
hatten bis jetzt nur ich und der ing. fanta fred es geschafft.
ja klar, den hier:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=375233
auch wenn ich das doppelte hätte bieten könnten war der mir nicht so viel wert.. er hätte statt krankl (hids 6!) gespielt und so die 0 gehalten.. oder auch nicht :lol:
Ja der speedyy
aber nächsten Mi könn ma den Test ja gern wiederholen! ;-)
Zwc fängt eh erst 1 Wo. später an!
EDIT: Spiel aber 4 x BS. um Taktikabwertung besser ausrechnen zu können und mein Trainer hat 2 Trainerpunkte also 1 im Büro weniger und ERf. natürlich auch um einiges weniger! :oops:
Achja und würde mit HV. spielen da ich morgen auswärts antrete!!! ;-)
ui,der fredi mit 4x BS und ich mit 9 verteidigern am platz,gegensätzlicher geht`s nimma :lol::lol:
waldgeist
16.05.2012, 10:37
hehe, den cup als offler zu holen ist fast unmöglich :-)
hatten bis jetzt nur ich und der ing. fanta fred es geschafft.
ja klar, den hier:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=375233
auch wenn ich das doppelte hätte bieten könnten war der mir nicht so viel wert.. er hätte statt krankl (hids 6!) gespielt und so die 0 gehalten.. oder auch nicht :lol:
ah ja, aufgrund der taktik - jetzt versteh ich wieder, danke. dachte, es ginge hier vordergründig um skills, weil defender hat weiter oben eh jeder ordentliche.
okay - dennoch schade, dass du schon rausgeflogen bist - aber es ist eh wieder eine rekonstituierungs-saison bei dir, sieht man ja schon am namen!
also, tausend ligen weiter unten bin ich nun doch noch im cup dabei, und die defensive passt soweit... auch taktisch. kann aber nun jede runde schluss sein.
Csabalino
18.05.2012, 16:46
lesen da wiener mit?
bin am mi. abend in wien, hätte nichts gg dbdt gesellschaft :)
mit anderen worten, wenn jemand spontan lust auf a bierchen oder 2 hat und auch noch zeitmässig sich ausgeht, würde ich mich gerne dazugesellen ;-)
:yo:
passt mir gut, sehr sehr gerne!!! :up:
Frediador
19.05.2012, 09:25
Ja da wär ich auch sehr gerne dabei! :prost:
Coppelius
19.05.2012, 09:32
Ja da wär ich auch sehr gerne dabei! :prost:
Lasst's es euch schmecken! ;-)
Und csaba bespitzel mal die Wiener ein bisserl - kann ja nicht schaden für den Länderbewerb...:lol:
Heute also das große Finale, die bayerische Bevölkerung steht schon fast Kopf! 8-)
Denke die Bayern können das heut tatsächlich gewinnen - wobei, dreimal Vize zu werden wäre auch lustig (für mich zumindest) :becky:.
Mein Tipp: 2:1 für die Bayern
Frediador
19.05.2012, 09:41
Lasst's es euch schmecken! ;-)
Und csaba bespitzel mal die Wiener ein bisserl - kann ja nicht schaden für den Länderbewerb...:lol:
Heute also das große Finale, die bayerische Bevölkerung steht schon fast Kopf! 8-)
Denke die Bayern können das heut tatsächlich gewinnen - wobei, dreimal Vize zu werden wäre auch lustig (für mich zumindest) :becky:.
Mein Tipp: 2:1 für die Bayern
:lol:
Da ich immer erst Fr. Oder Sa. Die aufstellung mache bzw. Auch fast jede Wo. Neue Spieler ins Team hole, weiss ich ja am Mi. selber noch nicht wie ich am So. Spiele! ;-)
Und hab gestern Rubin Okotie kennen gelernt!
Ein SEHR netter sympatischer Kerl der sich das heute Live im Stadion anschaut! ;-)
Lg.
Coppelius
19.05.2012, 09:50
Und hab gestern Rubin Okotie kennen gelernt!
Wow, sehr lässig! Schade, dass er sich in D nicht richtig in Szene setzen konnte, aber er ist ja noch jung! :-D
Tja, weiß nicht, was Schwarzmarkt-Karten heute kosten, aber direkt nachgeschmissen wird man's nicht kriegen - insofern bleib ich da wohl eher beim guten alten Fernseher...;-)
Frediador
19.05.2012, 10:24
Wow, sehr lässig! Schade, dass er sich in D nicht richtig in Szene setzen konnte, aber er ist ja noch jung! :-D
Tja, weiß nicht, was Schwarzmarkt-Karten heute kosten, aber direkt nachgeschmissen wird man's nicht kriegen - insofern bleib ich da wohl eher beim guten alten Fernseher...;-)
Er hat gestern gesagt 1 Million Karten hätten für dieses Spiel verkauft werden können! :shock:
Aber Er hat natürlich eine von seinem Freund Alaba bekommen von dem er sehr geschwärmt hat!
Vor allem die Szene mit dem 60 m. lauf und perfekten hereingabe zu Robben nach der gelben, dadurch Elfertor und das er dadurch eben heute nicht spielen kann hat ihm SEHR beeindruckt!
Diese unbekümmertheit und kaltschnäuzigkeit bewundert er sehr und da muss er auch noch selbst an sich arbeiten da Er mit viel mehr Gefühlen dabei ist und bei sowas sich dann mind. 10 min. Wenn nicht noch länger daran arbeitet bis Er wieder normal im Spiel drinnen ist! ;-)
Oarg find ich auch das Er noch gar nicht weiss, wo Er nächste Saison spielt!
Aber jetzt macht Er einmal 1 Wo. Urlaub in Santorini und dann hofft Er mehr zu wissen!? ;-)
Lg.
Coppelius
19.05.2012, 10:46
Aber Er hat natürlich eine von seinem Freund Alaba bekommen von dem er sehr geschwärmt hat!
Vom Alaba schwärmen mittlerweile sogar auch die bayerischen Bayern-Fans, und das mag dann wirklich was heißen!!
Ein Spezl von mir (ein Bayer) hat gemeint:"So ein Pech wie der Alaba musst erst mal haben, ausgerechnet in Wien aufzuwachsen (bei nicht österr-stämmigen Eltern) und dann als super Spieler wahrscheinlich nie bei ner EM oder WM dabei zu sein." :lol:
Mal sehen, wie er sich weiterentwickelt, aber allein seine Einstellung ist einfach sensationell!
Den Okotie kenn ich zu wenig, aber ich glaub schon, dass der auch großes Potenzial hat. Na hoffentlich findet er bald nen passenden Verein! :-D
oleander
19.05.2012, 11:05
Alaba muss seine Leistung auf diesem Niveau erst einmal über die Jahre bestätigen, hochgejubelt wird man schnell (im Pokalfinale war das leistungsmäßig zum Beispiel gar nichts).
Okotie hätte von seiner Physis her nahezu perfekte Anlagen als Stürmer, eine trefferreiche Saison in Österreich, und vielleicht klappt der erfolgreiche Sprung ins Ausland doch noch.
Mor_Lock
19.05.2012, 11:27
Alaba muss seine Leistung auf diesem Niveau erst einmal über die Jahre bestätigen, hochgejubelt wird man schnell (im Pokalfinale war das leistungsmäßig zum Beispiel gar nichts).
Okotie hätte von seiner Physis her nahezu perfekte Anlagen als Stürmer, eine trefferreiche Saison in Österreich, und vielleicht klappt der erfolgreiche Sprung ins Ausland doch noch.
zum unterschied halt, das der alaba schon laufend in einer der besten ligen der welt spielt und der okotie sich in deutschland nie durchsetzen konnte...
für die österreichische kartoffelliga reichts vielleicht, aber international wird ers nie packen;-)
Mor_Lock
19.05.2012, 11:30
auch ein schimpelsberger bei rapid, hat sich leider zurückentwickelt....das spricht halt für die gute österreichische liga8-)
p.s.: gestern der hundskick von bw linz gegen vienna angesehen! die letzten 15 min wurde der ball nur hin und her geschoben, weil klar war, das vienna nicht relegation spielt. wie damals österreich vs deutschland
Coppelius
19.05.2012, 11:39
Wo ich dir recht gebe, Mario: die österreichische Liga ist nun wahrlich kein Platz für spielerische Weiterentwicklung...:-?
Und der Okotie wird wahrscheinlich sich in einer stärkeren Liga beweisen müssen, um ein richtig guter Stürmer werden zu können - die Krux daran ist halt, dass er sich nur mit viel Spielpraxis zu einem solchen entwickeln wird.
Ich vermute für ihn wäre es am geschicktesten, zum Beispiel in die 2.Buli D zu gehen und wenn er sich da durchsetzt, dann steht die Tür offen für höhere Ziele.
@ole: klar, Alaba wird auch erst Konstanz zeigen müssen. Dennoch ist seine bisherige Entwicklung mit 19 Jahren sehr beeindruckend und lässt die Hoffnung keimen, dass er in Zukunft ein großer Spieler werden kann. Vor allem eben, wie er sich präsentiert - da könnte sich z.B. ein Astronautovic mehr als nur ein Scheiberl abschneiden.
Frediador
19.05.2012, 11:41
Man darf dabei aber nicht vergessen das er am Knie verletzt war und deswegen auch nicht sehr oft spielen konnte!
Aber er gehört eh noch immer nürnberg, war ja nur an Sturm ausgeliehen und hofft schon noch den Sprung ins Ausland zu schaffen!? ;-)
Dazu braucht Er aber mehr Tore und da hat ihm gestern auch sehr gewurmt das ihm insgesamt 3 reguläre Tore aberkannt wurden bei Sturm!
Aber wenn Er an seinem Kopf arbeitet was Er ja auch bei meinem Nachbarn und Mental Coach vieler Sportler und Fussballer jetzt auch macht, kann schon noch was werden aus ihm!?
Nur er ist halt in 2 Wo. schon 25 und keine 19 mehr wie Alaba!
auf jeden Fall ist er im rl. wirklich unglaublich sympathisch was im Fernsehen mM. überhaupt nicht so rüber kommt! ;-)
Lg.
@heinz
der astronautovic spielt aber beim h.nes! :lol:
Coppelius
19.05.2012, 11:46
@heinz
der astronautovic spielt aber beim h.nes! :lol:
vom anderen hab ich den Namen schon vergessen :lol: sind beides eher "schwierige" Typen..;-)
Ja ist sicher spannend, die Menschen "dahinter" kennenzulernen - allein, die Gelegenheit hat man nicht oft dazu...
Der Okotie wird schon 25? Wie die Zeit vergeht. :-?
waldgeist
20.05.2012, 14:32
so, habe beim zappen zufällig bemerkt, dass cl-finale ist. interessiert mich ja nicht so wirklich, mangels bezug... und meist ist ja optisch der fußball in spielen davor schöner.
aber so in minute 80 eingeschaltet - also alles spannende mitbekommen. ich hätte ja lieber ein finale sagen wir trondheim gegen ich weiß nicht, twente enchede... und weder bei chelsea, bayern, barcelona nicht sonst wo tut mir wer leid, wenn sie verlieren - weil das eh alle gewinner sind: richtige liga, genug geld etc. etc.
aber als bayern-fan wird man im moment wohl noch leiden. im eigenen stadion, das wird es nicht mehr geben zu lebzeiten der jetzigen generationen. nicht für bayern.
Csabalino
21.05.2012, 21:34
so nochmals der aufruf an die wiener, falls wer lust hat ein wenig über dbdt zu plaudern und 1-2 bierchen zu trinken, sollte am Mittwoch um 19:00 uhr, ins Adlerhof in der Burggasse 51 (7. bezirk) kommen... :prost:
laut h.nes, kein 5* aber uuur wienerisch, und so solls auch sein :kette:
hätt morgen noch einen friendly-termin frei, bitte einfach einladen!
pompinio
22.05.2012, 10:19
so nochmals der aufruf an die wiener, falls wer lust hat ein wenig über dbdt zu plaudern und 1-2 bierchen zu trinken, sollte am Mittwoch um 19:00 uhr, ins Adlerhof in der Burggasse 51 (7. bezirk) kommen... :prost:
Ich wäre echt gerne dabei aber meiner kleinen geht es nicht gut, sind noch immer im Spital seit der Geburt :)
Frediador
22.05.2012, 11:44
Ich wäre echt gerne dabei aber meiner kleinen geht es nicht gut, sind noch immer im Spital seit der Geburt :)
Oje! Was ernstes?
Die ist ja schon 1 Woche alt! :shock:
Lg.
würde gerne kommen,
weiß aber noch nicht ob sich das ausgeht.
schau mer mal.
pompinio
22.05.2012, 12:22
Oje! Was ernstes?
Die ist ja schon 1 Woche alt! :shock:
Lg.
Sind Sonntag mit blaulicht und Notarzt ins smz Ost uberstellt worden :(
Hat immer noch über 39 Grad Fieber und die Ärzte wissen noch nicht was es ist.
Frediador
22.05.2012, 12:58
Uiii! Shit!
Auf jeden Fall wünsch ich vom ganzen Herzen Gute Besserung!
Hoffentlich findens bald was da los ist!? :-?
Und ganz wichtig: Positiv denken!!!
Lg. Und Alles gute!
Coppelius
22.05.2012, 13:09
@pompi:
Erst amal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!! Und ich hoffe, der Kleinen geht es bald wieder gut!! Toitoitoi! :-D
Da merkt man dann immer wieder, wie unwichtig die "Alltagsproblemchen" so sind, über welche die Leut jammern...
Zum Beispiel die Trainingsergebnisse, die recht zu wünschen übrig lassen. :lol:
Mor_Lock
22.05.2012, 14:15
@ pompi
alles gute zum nachwuchs;-)
ich kann mich in deine lage versetzen....unser paul ist auch gleich nach der geburt in ein anderes krankenhaus gekommen, an alles mögliche angeschlossen....
jetzt ist er schon 1 jahr und alles hat dann gepasst! ich wünsche dir und deiner frau alles gute und drück auch die daumen;-)
dachte nach zwei jahren sollt ich mal wieder vorbeischauen...
herzlichen glückwunsch pompi zum nachwuchs!! ;)
Oh, Glückwünsche und alles Gute!
LG,
Thomas
oleander
22.05.2012, 17:21
hätt morgen noch einen friendly-termin frei, bitte einfach einladen!
Habe mal eine Einladung verschickt, werde allerdings rein zu Testzwecken alle Viertel mit BS bestreiten.
@ pompinio
erst mal Glückwunsch zum Nachwuchs ;-)
und alles Gute !!!
@pompinio
auch von mir herzlichen Glückwunsch - es ist jedesmal wieder ein wunder.
hoffentlich gehts der kleinen bald wieder gut. das schlimmste, nämlich die Geburt, hat sie ja schon hinter sich. das wird schon, sicher, ...:baby:
pompinio
22.05.2012, 19:23
Danke für die Glück- und Genesungswünsche!
Fieber ist leider unverändert, Befund sollte morgen endlich da sein :(
Habe mal eine Einladung verschickt, werde allerdings rein zu Testzwecken alle Viertel mit BS bestreiten.
sorry, habs erst jetzt gelesen. spiele 3-4-3 mit AR/MD/MD/VSA...
Mor_Lock
23.05.2012, 11:48
ich bin jetzt 2 monate auf väterkarenz und die ersten 3 tage sind voll geil8-)
ist ne nette erfahrung bis dato:-P
Coppelius
23.05.2012, 12:49
Mahlzeit,
ich bin jetzt 2 monate auf väterkarenz und die ersten 3 tage sind voll geil8-)
ja genieß es, Mario! :-D
D.h. du hast momentan viel Zeit?? Weil ich bräuchte eh bald mal ne Urlaubsvertretung (nur für ne Woche)...;-)
Mor_Lock
23.05.2012, 12:51
Mahlzeit,
ja genieß es, Mario! :-D
D.h. du hast momentan viel Zeit?? Weil ich bräuchte eh bald mal ne Urlaubsvertretung (nur für ne Woche)...;-)
gerne;-)
zeit is relativ, aber ich bin zuhaus und hab die möglichkeit jederzeit zum inet zu gucken, sofern es mein sohnemann erlaubt;-):-P8-)
Coppelius
23.05.2012, 16:21
Was ich lustig find, sind meine zwei "lukrativsten Verkäufe" in dieser Saison - zum schießen:
Verkauf 1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=355481)
Verkauf 2 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=368799)
:der:
Verkauf 2 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=368799)
was soll der? im länderteam von NRW stehen? :lol:
aber nur über seine (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971829&code=dda8566069b079e7abbf2360793c252b) Leiche :rip:
Coppelius
23.05.2012, 17:01
was soll der? im länderteam von NRW stehen? :lol:
aber nur über seine (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971829&code=dda8566069b079e7abbf2360793c252b) Leiche :rip:
Die zwei würden eh gemeinsam ins Gras beißen...:lol:
ist eh blunzn, aber irgendwann hätt er schon was werden können für NRW. ;-)
Im LFC grad ein lässiges Spiel gegen den Matti gehabt, 2:2 und dann Elfern - nur leider ist der Spielbericht nach meinem 11. versenkten Elfer (von 11) bei mattis 11. Elfer irgendwie verreckt...:shock: :rip:
Die zwei würden eh gemeinsam ins Gras beißen...:lol:
ja, es haben so einige gute spieler einfach nicht die richtige generation erwischt, um im Länderteam erfolge zu feiern :-(
andere Länderteams wiederum können gar nicht alle Spieler nomieren, die eine goldene Generation bilden könnten :-?
Coppelius
23.05.2012, 17:27
andere Länderteams wiederum können gar nicht alle Spieler nomieren, die eine goldene Generation bilden könnten :-?
den Satz musste ich jetzt zweimal lesen...und hab ihn immer noch nicht ganz verstanden...:oops: :lol:
file1991
23.05.2012, 17:29
den Satz musste ich jetzt zweimal lesen...und hab ihn immer noch nicht ganz verstanden...:oops: :lol:
da geht's nicht nur dir so :lol:
andere Länderteams wiederum, können gar nicht alle Spieler nomieren, die eine goldene Generation bilden könnten :-?
anders ausgedrückt: der Titel wird eh nur von Sachsens Gnade vergeben :lol:
Coppelius
23.05.2012, 18:03
anders ausgedrückt: der Titel wird eh nur von Sachsens Gnade vergeben :lol:
ähm. Ahja. :fish:
muss da kurz an mor_lock und ante s. andocken:
@mario: ja ist geil, ich war auch in väterkarenz ein halbes jahr, das muss 2006 oder 2007 gewesen sein. war sicher eine der schönsten zeiten mit und für meine tochter.
meine tochter ist jetzt 8. die basis für eine vertrauenvolle, herzliche bindung zwischen vater und kind wird sehr früh gelegt. man sagte mir das zwar damals schon, aber ich konnte mir das nicht vorstellen. heute weiß ich es.
ich freu mich riesig für dich und für deinen kleinen sohnemann.
@ante s.: 2014 hab ich wieder ein 6-monatiges sabbatical. seit monaten plan ich schon eine rundfahrt alleine durch sachsen und sachsen-anhalt, während der fussball-wm in brasilien. sozusagen meine kleinen soziologischen feldforschungsprojekte :lol:
bist du dort aus der gegend? wohnst du dort?
war ein netter Abend, freu mich endlich mal den Csaba
persönlich kennengelernt zu haben ;-)
Aufbruch war gerade noch rechtzeitig, für jeden noch
ein Bockbier und wir hätten heim rollen können,
wir vertragen einfach zu wenig! :lol:
Coppelius
24.05.2012, 11:31
dachte nach zwei jahren sollt ich mal wieder vorbeischauen...
Na herzlich willkommen zurück! :-D
Mahlzeit die Runde! ;-)
milanisti
24.05.2012, 21:18
da csaba verträgt eh einiges:lol::lol: gellllll;-)
Na herzlich willkommen zurück! :-D
Mahlzeit die Runde! ;-)
Thx ;-)
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen. :lol:
Frediador
25.05.2012, 10:53
Ja war echt nett und lustig!
Hat mich auch gefreut einmal den csaba kennen zu lernen! :prost:
Aber das Bock Bier war wirklich nicht Ohne!
Hab nach dem einen gleich wieder umgeschwenkt auf a Helles, weil sonst wäre ich nach 3 Bock schlafen gangen! :lol:
Zum Spiel!
Frag mich wofür ich Spielaufbau trainiere, wenns überall anders steigen!? :shock: :lol:
Und die 20 Taktikstricherl sind 12 bei KPS. und je 4 bei DS. + K.O.!!! :crazy:
Lg.
Und die 20 Taktikstricherl sind 12 bei KPS. und je 4 bei DS. + K.O.!!! :crazy:
Lg.
wo sollen denn deine Hanseln sonst noch steigen :lol: gefiele dir ar besser :mrgreen:
@ante s.: 2014 hab ich wieder ein 6-monatiges sabbatical. seit monaten plan ich schon eine rundfahrt alleine durch sachsen und sachsen-anhalt, während der fussball-wm in brasilien. sozusagen meine kleinen soziologischen feldforschungsprojekte :lol:
bist du dort aus der gegend? wohnst du dort?
eine rundfahrt :-o mitm roller leicht? :lol: na, wenn man sich viel Zeit nimmt, kann man da viele nette Sachen entdecken ;-)
zu mir: ich bin in Zittau als Sohn eines Magdeburgers und einer Dresdnerin geboren, in Dresden heimisch und aufgewachsen, hab Verwandtschaft
in Halle, der Oberlausitz und viele Freunde in Leipzig, Chemnitz und auch Thüringen :-D ich hoffe ich kann mit vielen Informationen dienen ;-)
Frediador
25.05.2012, 15:34
wo sollen denn deine Hanseln sonst noch steigen :lol: gefiele dir ar besser :mrgreen:
Da sind noch genug off. Taktiken zum steigen! ;-)
Ausser 10 x bs + 5 x o.fl. Ist von 9-19 alles nach oben offen! :lol:
Bei 20 Spielern also noch 45 Off. Taktiken!
Und JA gefiele mir besser! :lol:
Coppelius
25.05.2012, 15:36
Und JA gefiele mir besser! :lol:
Mir auch - aber ich reg mich nimmer über die depperten Normalo-Taks-Steigerungen auf, bringt eh nix...:croc:
Wahnsinn :shock:
Der erste Spieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=382552), den ich sehe, der realistische Chancen auf xp 20 hat.
Bin schon gespannt, wer sich für den ruiniert ... :lol:
ich sicher nicht :lol:
Coppelius
25.05.2012, 21:40
Der erste Spieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=382552), den ich sehe, der realistische Chancen auf xp 20 hat.
ich auch nicht...:lol:
Aber der wird teuer, so viel ist sicher. ;-)
Trotzdem bin ich sicher, dass er nicht der erste Spieler mit xp 20 sein wird - der Feierabend (s. Länderteam Bayern) wird das früher schaffen, wenn auch erst mit ca. 34...
Trotzdem bin ich sicher, dass er nicht der erste Spieler mit xp 20 sein wird - der Feierabend (s. Länderteam Bayern) wird das früher schaffen, wenn auch erst mit ca. 34...
xp 10,6 mit 24 jahren.
:shock:
ja, der feierabend schaffts tatsächlich - hat noch dazu kondi12, 40 goalieskills.
weiß man, wem der gehört?
Coppelius
25.05.2012, 21:53
weiß man, wem der gehört?
jop, dem xDemon
jop, dem xDemon
naja, dann hat er für 10,6 xp mit 24 J., 40 goalieskills und 12 kondi selber hart arbeiten müssen.
so hat er ihn gekauft: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=135569
dafür hat er jetzt vielleicht den besten goalie bei dbdt.
hmm :nachdenken: "ruinieren" ist das stichwort :lol:
DaveDudley
25.05.2012, 23:03
hmm :nachdenken: "ruinieren" ist das stichwort :lol:
frag mich immer wer die leute sind die für solch nutzlose goalies millionen ausgeben. bis der junge was hält vergehen ja noch 10 jahre wenn man die verbesserung der stürmer mit einrechnet. man schleppt 10 jahre wen mit um 5 jahre gut aufgestellt zu sein. aber mir recht wenn die leute ihr geld verbrennen.
ChiefFred
28.05.2012, 22:03
mist, der ist ja noch ein eutzerl mächtiger als mein allmächtiger (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536117&code=0986217599aa8c70317dc8e0f6553c35) :lol:
laut meiner Rechnung sollts mit 32 soweit sein
aber kommt drauf an wies mit Cup und Länderbewerb läuft ;-)
aber der Meise ist auch ein geiler Keeper, wird sicher 3 Mio einspielen!!!
such noch einen friendlygegner für morgen!
such noch einen friendlygegner für morgen!
Einladung ist raus ;-)
und angenommen - sehr schön!
pompinio
06.06.2012, 14:21
Org wo da schon wieder die 16j stehen :shock:
Coppelius
06.06.2012, 14:22
Mahlzeit Jungs,
wird Zeit, dass das Feuerchen mal wieder geschürt wird...8-)
Neue Saison, neues Bingo. Nicht jedoch, was den Spielplan betrifft...:lol:
Fredi mischt jetzt endlich die Buli auf, da bin ich sehr gespannt!! :-D
Echt ein wahnsinn, jede Saison zu Beginn aufs neue...bin ja gespannt wenn es bei dir dann soweit ist in 2 Saisonen, da heißts fleissig sparen in der zwischenzeit um dann neun 16 jährige sich leisten zu können....
Org wo da schon wieder die 16j stehen :shock:
is eh jede saison des gleiche theater
schade das meiner mit max. Spiele wiedermal "nur" 1,1 Erfahrung hat :-(
pompinio
07.06.2012, 08:38
Ist heute schon bei jemanden die berechnung gelaufen?
Ich seh nur nächste Berechnung am 11.6 allerdings ist bei mir nichts abgezogen worden!
Mor_Lock
07.06.2012, 08:59
Ich seh nur nächste Berechnung am 11.6 allerdings ist bei mir nichts abgezogen worden!
bei mir ist alles abgezogen;-)
Bei mir ebenfalls noch nichts abgezogen worden
alles abgezogen, aber die jugis san nu net fertig
Sehr feiner Goalie ;-)
Coppelius
07.06.2012, 14:13
Mahlzeit!
Hab die nächsten beiden friendly-Termine frei (Lagerfeuercup startet erst eine Woche später), wenn wer Lust hat, einfach einladen! :-D
ich hab bis vor kurzem dem jugendtransfermarkt relativ wenig beachtung geschenkt. dafür haben sich meine einkäufe, die ich letzte saison getätigt habe ziemlich ausgezahlt, wie man an meinen 3 transfers gut sehen kann. wird wohl von mir auch weiterhin als einnahmequelle genutzt werden. :lol:
Coppelius
09.06.2012, 17:26
ich hab bis vor kurzem dem jugendtransfermarkt relativ wenig beachtung geschenkt. dafür haben sich meine einkäufe, die ich letzte saison getätigt habe ziemlich ausgezahlt, wie man an meinen 3 transfers gut sehen kann. wird wohl von mir auch weiterhin als einnahmequelle genutzt werden. :lol:
Hammer Verkäufe, slivo! :shock: :-D
Kann sich absolut lohnen, muss aber nicht unbedingt. Wie immer ne große Lotterie...
Mit den Scout-Jugis kann man aber tatsächlich nicht viel falsch machen, glaub ich. :lol:
aha, sehr interessant :-o endlich mal Coppelius zu Besuch :-D
den ersten, den clyde millard hab ich dir vor 3 wochen um 350.000 verkauft, nachdem ich ihn vor 3 monaten mit 14 jahren um 178k gekauft habe. dass der jetzt um über 600k weitergeht ist unglaublich. liegt aber auch an christinek und bananajo, die auf alle def-spieler mit spezi und 16 oder 17 skills ein vermögen bieten. es sind eigentlich diese saison nur diese 2, zumindest bei den def-spielern, die unverhältnismäßig viel bieten.
wenn es nur 15 skills sind, könnens dann auch nur 12k sein :lol:, die man bekommt ...
wie der hier: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=388293
Spretilof
09.06.2012, 20:37
den ersten, den clyde millard hab ich dir vor 3 wochen um 350.000 verkauft, nachdem ich ihn vor 3 monaten mit 14 jahren um 178k gekauft habe. dass der jetzt um über 600k weitergeht ist unglaublich. liegt aber auch an christinek und bananajo, die auf alle def-spieler mit spezi und 16 oder 17 skills ein vermögen bieten. es sind eigentlich diese saison nur diese 2, zumindest bei den def-spielern, die unverhältnismäßig viel bieten.
wenn es nur 15 skills sind, könnens dann auch nur 12k sein :lol:, die man bekommt ...
wie der hier: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=388293
Nö, das stimmt so leider nicht. Es haben natürlich alle bekannten Pappenheimer geboten. Christinek hat aber irgendwie den Turbo am Anfang ausgelöst, das stimmt sicher. Aber es waren genug Wahnsinnige aktiv. Und der Wahnsinnigste hat diesen nun verspäteten Höhepunkt verursacht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=387841
Und es war nicht der Höchstbieter. Den kann ich nicht nachvollziehen, sein einziger 16jähriger. Der pomme dreht durch und kauft alle 16jährigen Deutschen mit XP 1+ und Spezi (wenn ich die Kriterien halbwegs verstanden habe).
Weiter Wahnsinnige:
Spretilof, matti90, g-schmied
Das waren die 5 wirklichen Preistreiber. Aber es gab auch immer wieder andere, die Panik hatten, dass sie genug Jugis bekommen...
Also jetzt wo ich es selbst "durchmache" verstehe ich das Spiel schon noch etwas mehr. Aber rational angelegt kann man das schon auch um einiges billiger haben :lol:
ich hab mi ja - wie erwähnt - nur auf def-spieler bezogen, die anderen beobachte i net. danke, also gibts bei den offs und normalos eh auch die preistreiber ...
ich habs jedenfalls noch nicht verstanden. manchmal hab ich ja den verdacht, dass die spezi ein genialer fake, hoax, placebo oder sonstwas ist, nur wirkung im spiel hab ich noch keine nachweisliche sehen können ...
den verdacht hab ich vor allem wegen den Trainingsweltmeistern, die bei mir noch nie auffällig trainiert haben.
ich kenn nur die meldung im dbdt-wiki, die da lautet:
"Manche Spieler besitzen neben den oben zitierten Eigenschaften noch Spezialfähigkeiten. Ein Spieler kann jedoch niemals mehr als eine Spezialfähigkeit haben.
Spielstratege: Zeichnet sich durch Vorausdenken und raffinierte Spielzüge aus
Leader: Übernimmt in einer Mannschaft die Führungsrolle
Dribbler: Lässt durch seine Ballbeherrschung seine Gegner meistens unglücklich aussehen
Schnelligkeit: Überzeugt durch seine Antrittsschnelligkeit und Sprints
Große Übersicht: Behält auch in stressigen Situationen den Überblick und hat jede Situation fest im Griff
Pferdelunge: Ein wahres Konditionswunder, wird weniger schnell müde
Abschlussstärke: Ein Spieler mit dieser Spezialfähigkeit zeichnet sich durch Coolness und Abgebrühtheit aus
Mentale Stärke: Lässt auch in aussichtslosen Situationen nie den Kopf hängen
Taktiker: Vermag die Anweisungen des Trainers perfekt auszuführen und sein Spiel schnell den gegebenen Umständen anzupassen
Trainingsweltmeister: Zeigt im Training maximalen Einsatz
gibts da eigentlich auch ein offizielles admin-statement, dass die spezi wirklich etwas bewirkt?
milanisti
09.06.2012, 21:39
die ganzen spezis san eh nur preistreiberei:lol: damit geld aus dem spiel genommen wird;-)
Spretilof
09.06.2012, 21:42
die ganzen spezis san eh nur preistreiberei:lol: damit geld aus dem spiel genommen wird;-)
Najo, sie können nicht nachvollzogen werden, das sehe ich genauso. Aber wennst 13 Mille für 13 Jugis zur Verfügung hast, dann musst ja das perfekte Paket suchen. Und da ist die Spezi halt dann ein Faktor auf den du noch achtest und viel dafür zahlst, damit du "das Beste" bekommst für dein Geld. Wert sind sie es nicht, aber Wurscht is es auch ;-).
P.S. und btw.: Gern geschehen, Csaba :lol:
heuer ist der TM am anfang der saison schon ganz anders als bisher.
ich hab da an 16j.-spieler in beobachtung mit
17 skills
"Taktiker"
0,9 xp
9 kondi
9 def taks.
auktionsende in 21 stunden - bisher 3 sichtungen (wahrscheinlich ich, christinek und bananajo :lol:).
ich komm mir vor wie in einer geisterstadt.
letztes jahr hätte so ein spieler zu diesem zeitpunkt wahrscheinlich 15 sichtungen gehabt.
und genau deswegen entstehen auch absurde schnäppchen, die die jugendarbeit für manche uninteressant machen wird ...
das einzige,was noch sinn macht ist der scout ...
ich bin froh, dass die teamverkäufer das geld trotzdem wieder unter
die leut jubeln :-) was sollen sie auch mit der ganzen kohle machen...
rational war das mal am Anfang, wo man jeden euro zwei mal umdrehen
musste, wobei mäk und ich auch damals schon relativ frei mit unseren
Geboten gedreht sind :lol: aber bei dem angebot, ists freilich nur nachzu-
vollziehen, wenn man versteht, das nun alle auf der Jagd nach dem
Optimum sind (edit)
das pomme die Nationalität als Kriterium hat, ist quatsch, da gabs
nur eine Verrückten bisher :mrgreen: das macht nur so den Eindruck ob
der Scoutjugis, wo ja die wenigsten aus Österreich stammen :lol:
17 skills
"Taktiker"
0,9 xp
9 kondi
9 def taks.
auktionsende in 21 stunden - bisher 3 sichtungen (wahrscheinlich ich, christinek und bananajo :lol:).
letztes jahr hätte so ein spieler zu diesem zeitpunkt wahrscheinlich 15 sichtungen gehabt.
und genau deswegen entstehen auch absurde schnäppchen, die die jugendarbeit für manche uninteressant machen wird ...
So weit ich weiß, wird nur als Sichtung eingetragen, wenn du den Spieler in einem extra Fenster aufmachst. Wenn du ihn dir mit der Pfeiltaste anschaust, dann wird das nicht gezählt.
Zum Jugimarkt allgemein: Ich glaube der war noch nie so gut wie jetzt. Es werden sehr gute Preise bezahlt am Anfang der Saison - aber eben nicht für alle Spieler, sondern nur für viele.
Ein User hat sich sehr enttäuscht gezeigt, weil ein Jugi von ihm nur den Einkaufspreis erzielte, und der andere nur zum doppelten Preis verkauft werden konnte. Sowas kann nur vorkommen, wenn der Markt sehr gut ist und die Erwartungen dementsprechend gestiegen sind.
milanisti
09.06.2012, 22:21
17 skills
"Taktiker"
0,9 xp
9 kondi
9 def taks.
möglich das a 4ter bieter a noch spontan dazukommt:lol::lol:
Coppelius
10.06.2012, 06:22
aha, sehr interessant :-o endlich mal Coppelius zu Besuch :-D
:thumb: viel Spaß!
Also was die Jugis betrifft:
Wer weiß, ob diese 700k-Kröten überhaupt gscheit trainieren. Da würd ich eher günstiger einkaufen und den Kader dafür breiter gestalten mit "Aussortierungsoptionen"...:lol:
mich ärgert noch immer das Erfahrungs-Bingo
da entgehen dir durch Pech beim ziehen mittlerweile
nicht nur ein paar Tausender! :-?
Coppelius
10.06.2012, 14:11
mich ärgert noch immer das Erfahrungs-Bingo
da entgehen dir durch Pech beim ziehen mittlerweile
nicht nur ein paar Tausender! :-?
Ist halt die Frage, ob das Bingo überhaupt weit genug eingeschränkt werden kann.
Angenommen, jeder mit der maximalen Spielanzahl gezogene Jugi hätte entweder XP 1.4 oder 1.5 - dann würde vermutlich für die 1.5-Jugis doppelt so viel bezahlt werden, so "deppert" (tschuldigung) wie die Leut sind...:lol:
Ärgerlich ist es, wie immer, allemal. Auch z.B. die Sache mit den A-Skills, kann mich nicht entsinnen, je schon mehr als 9 gezogen zu haben. ;-)
Kurze Frage an die Runde abseits des Transfermarktwahnsinns:
Wenn ich einen Positionswechsel dürchführe, verändert sich der Index des Spielers negativ. Wenn ich mit dem gleichen Spieler 2 Wechsel mache, verändert sich dadurch auch seine Spielstärke, oder wird nur im Index die "Müdigkeit" des Spielers zum Zeitpunkt des Wechsels angezeigt?
Spretilof
11.06.2012, 06:15
Kurze Frage an die Runde abseits des Transfermarktwahnsinns:
Wenn ich einen Positionswechsel dürchführe, verändert sich der Index des Spielers negativ. Wenn ich mit dem gleichen Spieler 2 Wechsel mache, verändert sich dadurch auch seine Spielstärke, oder wird nur im Index die "Müdigkeit" des Spielers zum Zeitpunkt des Wechsels angezeigt?
Wie man im Outback sagt: no worries...
Nur die Anzeige wird aktualsiert. Der Index gibt dir nur seine aktuelle Stärke wieder und damit eine zusätzliche Info. Der Spieler wäre aber auch ohne den Positionswechsel schlechter geworden (Stichwort Kondi), aber durch den Positionswechsel zeigt dir der Index um wie viel das in Indexwert ausgedrückt das ist ;-)
pompinio
11.06.2012, 09:02
Frage aber besteht die Möglichkeit das an den zuseherzahlen gedreht wurde und diese erhöht worden sind? Kann mir den anstieg von fast 25% zum Vorjahr ansonsten nicht erklären :(
Mor_Lock
11.06.2012, 09:12
Frage aber besteht die Möglichkeit das an den zuseherzahlen gedreht wurde und diese erhöht worden sind? Kann mir den anstieg von fast 25% zum Vorjahr ansonsten nicht erklären :(
kann ich nicht bestätigen...:-x
trotz aufstieg in die 2. buli ein zuschauerschwund von fast 400 :-?
auch hier(Zuschauer) gibt es Bingo-Bongo :lol: wenn auch mit weniger Auswirkungen. ;-)
Csabalino
11.06.2012, 14:38
bingo bongo :lol:
wird zeit für eine umbenennung
und spreti danke :hail:
milanisti
25.06.2012, 20:09
suche friendly gegner :-P einfych einladen
oleander
26.06.2012, 07:33
suche friendly gegner :-P einfych einladen
Eingeladen, werde ein wenig testen.
milanisti
26.06.2012, 13:17
Eingeladen, werde ein wenig testen.
sehr gut...hab soeben angenommen...werd ebenfalls was testen....willst was bestimmtes mit def taks ausprobiern...hab md+ar zur verfügung....weil mir is egal wie und wann is spiel:-P
oleander
26.06.2012, 13:25
sehr gut...hab soeben angenommen...werd ebenfalls was testen....willst was bestimmtes mit def taks ausprobiern...hab md+ar zur verfügung....weil mir is egal wie und wann is spiel:-P
Werde in der ersten Halbzeit zweimal BS spielen, und zweite Hälfte dann mit DS und KPS: Taktikwerte sollten jeweils zwischen 14 und 15 sein, falls sich die Def- Taktiken "darunter" ausgehen, wäre es natürlich optimal.
milanisti
26.06.2012, 15:27
Werde in der ersten Halbzeit zweimal BS spielen, und zweite Hälfte dann mit DS und KPS: Taktikwerte sollten jeweils zwischen 14 und 15 sein, falls sich die Def- Taktiken "darunter" ausgehen, wäre es natürlich optimal.
jop denk schon das ich unter 14 bin ...hab jez immer 13-11 gehabt..teste meinen neuen stürmer....hatte zwar heute ein gutes taks training....aber dennoch sollts unter 14 sein..
dann werd i ar-md-ar-md spün
:thumb: viel Spaß!
Also was die Jugis betrifft:
Wer weiß, ob diese 700k-Kröten überhaupt gscheit trainieren. Da würd ich eher günstiger einkaufen und den Kader dafür breiter gestalten mit "Aussortierungsoptionen"...:lol:
Und ob sie trainieren ;-)
Ich habe jetzt 2 von 3 TL auf seht gut hinter mir.
Alle Spieler steigen fröhlich mit, heute mit 140/273 Steigerungen bei 13 relevanten Spielern.
Übrigens haben alle meine Jugis eine Spezi glaube ich.
so ein käse :-? wieso mach ich das überhaupt :roll:
ich wusste ganz genau, dass das dabei rauskommt :-x
allgemeines normales taktiktraining: 12*norm. taks, 5*off. taks :lol:
da gehts den leuten (offis) wie den menschen (normalos)... :-o
natürlich auch noch 8 von 15 spieler mitgemacht... :-(
das war die erste und letzte allg. taktikeinheit... ;-)
Csabalino
29.06.2012, 08:30
nicht ganz ante.. trainieren offler allg taks, steigen normale..
heute brst trainiert, 40 verbesserungen und 7 ups :becky:
bin neugierig ob am mo. schon der 21 wert drin sein wird
nicht ganz ante.. trainieren offler allg taks, steigen normale..
und in welchem verhältnis? :-?
PS: hab mir ja die taktiktrainingsergebnisse eines offlers über 2 saisonen angeschaut. alles was ich gesehen
habe, waren beim allgemeinen taktiktraining viele verweigerer, aber das verhältnis der steigenden taks war
im Mittel so 70/30. das schöne für den offler ist ja außerdem, das nur normale taks mitsteigen, ähnlich wie
beim defi. der normalo kann sich dann über 6 andere taktiken "freuen", wo nebensteigerungen möglich sind :wink:
Csabalino
29.06.2012, 09:02
verhältnis weiss ich nicht, sobald ich gesehen habe was da alles mitsteigt, habs nie wieder trainiert.. bei den 2-3 einheiten habe ich aber eher 60-40 in erinnerung
war hart ... aber ich habe es geschafft den Button zu drücken
CIAO MARCO :cry:
ChiefFred
30.06.2012, 00:43
war hart ... aber ich habe es geschafft ein Auge zu zu drücken
GELL HANNES ;-)
Tschuldigen (http://tschuldigen.at/) :mrgreen:
war hart ... aber ich habe es geschafft ein Auge zu zu drücken
GELL HANNES ;-)
In Zeiten der Trauer kann man schon mal ein Auge zudrücken :lol:
Für mich ist es ja vllt sogar ein Glücksfall...
In Zeiten der Trauer kann man schon mal ein Auge zudrücken :lol:
Für mich ist es ja vllt sogar ein Glücksfall...
reden reden und dann eh nix bieten :lol: :mrgreen:
reden reden und dann eh nix bieten :lol: :mrgreen:
Ach, Transfers die nur 2 Tage laufen sind einfach schwer zu kalkulieren, das ist beim astronautovic zum Glück einmal kein Problem :)
waldgeist
03.07.2012, 18:17
eine frage: muss man eigentlich die taktik, die man gezielt trainieren möchte, vorher auch spielen oder ist das egal für den trainingserfolg?
danke, waldgeist
ChiefFred
03.07.2012, 18:30
beim alten TC wars schon besser, wenn mans gspielt hat. hier weiß ichs nicht, aber ich würds einfach wieder so machen.
oleander
03.07.2012, 18:40
eine frage: muss man eigentlich die taktik, die man gezielt trainieren möchte, vorher auch spielen oder ist das egal für den trainingserfolg?
danke, waldgeist
Taktiktraining funktioniert eigentlich immer gut.
Mor_Lock
03.07.2012, 18:53
@all
LINZER Kleinfeldturnier, großes Teamcheftreffen mit dbdt_thomas;-) diesen samstag in linz, eh klar, wo sonst8-)
klickst du sig;-)
ca. 40 teamchefs werden erwartet! sei dabei! thomas kommt auch noch, also würd mich freuen, wenn du/ihr vorbeikommen würdet!
große grillerei gibts auch!!!
danke, waldgeist
dazu ein kleines exzerpt aus meinem "Handbuch für Trainer-Dummies" :lol:
als meine Spieler 16-18 waren, habe ich, um das defensive Skilltraining etwas zu fördern, eine defensive Taktik in 2 Vierteln gespielt (je erste und zweite halbzeit zwecks wechsler) damit die Spieler zwingend in defensiven Aktionen gebunden sind. das Ergebnis ist, dass alle Spieler in Abwehrriegel, im Schnitt 2-3 Skills mehr haben, einzig und allein durch die taktiknebensteigerungen im training. ich mag hier fast behaupten, dass dies kein Zufall sein kann und sich die gespielten taktiken, dauerhaft eingesetzt, aufs training durchschlagen. soll heißen, jedem spieler wohnt eine grundsteigerungswahrscheinlichkeit für jede taktik einzeln inne (so wie bei den skills) und durch gezielten einsatz der taktik (ähnlich wie bei skills, wo aktionen provoziert werden müssen, in denen der skill zum einsatz kommt), kann diese grundsteigerungswahrscheinlichkeit positiv beeinflußt werden.
ich glaube aber, dass an aller erster stelle immer die spielbeteiligung (respektive positionierung bei den skills) steht und durch beachtung der geschilderten grundsätze, der trainingserfolg nur gesteigert werden kann (ca. 20-30%), nicht aber nur davon abhängig ist.
eingangs festgestellt these kann ich im übrigen für meine gespielten normalen taktiken (DS und KPS) auch beobachten. kOff hab ich nie in der Liga gespielt und die Spieler sind darin ggü. DS+KPS alle um ca. 1-2 Skill schlechter. der Unterschied ist aber nicht so eminent (evtl. durch TL)
waldgeist
04.07.2012, 19:29
ich hab jetzt mal auch ein bissi geschaut.
also, in zeiten, wo ich nur 2 taks gespielt habe, sind natürlich weitaus am meisten in der eingestellten einzeltaktik gestiegen. aber es kam praktisch immer vor, dass ein paar in der zweiten eingesetzten taktik stiegen, und auch praktisch immer, dass auch wenige in defensiver oder offensiver stiegen. meist einzelne.
taktiken, die ich noch nie gespielt habe.
ich denke, es ist defintiv so (das wissen wir eh), dass es nicht mehr so stark mit der gespielten verknüpft ist. vielleicht gar nicht (logischer wäre natürlich ein gewisser zusammenhang), vielleicht eben wenig. wenn man es sich strategisch leisten kann, schade es sicher nicht, mehrere taks zu spielen?
(oder könnte beim zielskill dann weniger steigerung da sein?)
also so richtig FIX "ich weiß das genau! (weil...)" konnte noch niemand antworten leider.
ich hab jetzt mal auch ein bissi geschaut.
also, in zeiten, wo ich nur 2 taks gespielt habe, sind natürlich weitaus am meisten in der eingestellten einzeltaktik gestiegen. aber es kam praktisch immer vor, dass ein paar in der zweiten eingesetzten taktik stiegen, und auch praktisch immer, dass auch wenige in defensiver oder offensiver stiegen. meist einzelne.
taktiken, die ich noch nie gespielt habe.
ich denke, es ist defintiv so (das wissen wir eh), dass es nicht mehr so stark mit der gespielten verknüpft ist. vielleicht gar nicht (logischer wäre natürlich ein gewisser zusammenhang), vielleicht eben wenig. wenn man es sich strategisch leisten kann, schade es sicher nicht, mehrere taks zu spielen?
(oder könnte beim zielskill dann weniger steigerung da sein?)
also so richtig FIX "ich weiß das genau! (weil...)" konnte noch niemand antworten leider.
soviel text ohne spielerwerbung , gibts a normal net :mrgreen:
pompinio
07.07.2012, 17:00
Hätte am mi und Sa noch freie friendlytermine, einfach einladen ;)
milanisti
07.07.2012, 17:10
Hätte am mi und Sa noch freie friendlytermine, einfach einladen ;)
hab di mal fürn 14 eingeladen:-P
Coppelius
10.07.2012, 08:19
Mahlzeit Jungs,
sagts, kann es sein, dass beim Taktiktraining (spezielle Taktik) auch ein gewisser Positionseffekt (also Stürmer bei ner Off-Taktik) zu bemerken ist bezüglich Nebentaktiksteigerungen? Und hängen diese Nebensteigerungen evtl. von gespielten Taks ab?
Kann aber auch einfach nur Zufall gewesen sein bei mir zuletzt, Stichprobe ist extrem klein ;-).
Mahlzeit Jungs,
sagts, kann es sein, dass beim Taktiktraining (spezielle Taktik) auch ein gewisser Positionseffekt (also Stürmer bei ner Off-Taktik) zu bemerken ist bezüglich Nebentaktiksteigerungen? Und hängen diese Nebensteigerungen evtl. von gespielten Taks ab?
na, bei mir steigen alle (vt-st) beim taktiktraining mit und die nebentaks sind verschieden aufgeiteilt. und nachdem ich nur einen stürmer habe wär ma das aufgefallen wenn der besser steigen würde.
ps. i mach jedes zweite training taks
pompinio
10.07.2012, 08:30
Hätte morgen noch immer einen freindly Termin frei p;)
Wenn ich Zeit hätte würde ich ja liebend gerne um die Stärken im Cup
abstecken zu können... Aber leider bin ich in 2 F-Cups gebunden :-?
Habe dein Team eingeladen!
OMS
milanisti
11.07.2012, 21:24
a klane werbeeinschaltung meinerseits....
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971302&code=c15eadb8f7ac806653459b509ecf53f9
kommt morgen am tm...falls interesse besteht ..bei fragen einfach a pm :-P
Gallus17
13.07.2012, 17:58
Bin morgen noch für ein Friendly frei. Bei Interesse bitte einladen ;-)
LG
Bin morgen noch für ein Friendly frei. Bei Interesse bitte einladen ;-)
LG
Schon erledigt und eingeladen!
OMS
we are proudly present; das neue "Enfant-Terrible" der Royals,
ein Problemkind brauchts anscheinend immer :becky:
Mario Balotello (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=973254&code=24761d58525abbaf2502c20d0c1fa8e4)
zumindest den Hang "schräge Frisuren zu tragen" haben sie gemeinsam. :lol:
gerade in der Shoutbox gefunden
"mcprinzessin (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=5643), 12:43:
hab gerade geshen dass ich mit dem acc meiner frau geschrieben habe... ich sitte momentan bei meinem bruder (steets) helfe meiner frau (börni) und meiner schwester (ravensburger) das ist grad ein bisschen viel..."
wie DbdT doch zur Arbeit werden kann :lol:
gerade in der Shoutbox gefunden
"mcprinzessin (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=5643), 12:43:
hab gerade geshen dass ich mit dem acc meiner frau geschrieben habe... ich sitte momentan bei meinem bruder (steets) helfe meiner frau (börni) und meiner schwester (ravensburger) das ist grad ein bisschen viel..."
wie DbdT doch zur Arbeit werden kann :lol:
wer aller hier ist noch verwandt mit mcprinzessin? :shock:
ich hab grad auch ein bisserl verwundert gschaut, als ich feststellen musste, dass mir ein pc(!)-gegner heut den reiber zamgetreten hat.
wie schaut das aus mit verletzungen bei cup-spielen, weil im spielerdatenblatt ist (noch?) nichts ersichtlich...?!
waldgeist
24.07.2012, 01:01
was ist los mitm lf?
Coppelius
24.07.2012, 05:47
was ist los mitm lf?
Es hat keiner was zu verkaufen. :lol:
PS: dein "Interesse" nimmt man dir halt auch nicht so ganz ab, wenn du immer nur alle paar Wochen Extrem-Posting betreibst und zwar genau dann, wenn deine Signatur (warum kannst du da eigentlich dermaßen viele Links reinpacken??) überdrüber-voll ist. ;-)
pompinio
24.07.2012, 06:56
PS: dein "Interesse" nimmt man dir halt auch nicht so ganz ab, wenn du immer nur alle paar Wochen Extrem-Posting betreibst und zwar genau dann, wenn deine Signatur (warum kannst du da eigentlich dermaßen viele Links reinpacken??) überdrüber-voll ist. ;-)
Würde mich auch interessieren, ich fürchte nur es würde bisher immer nur über eine Sig.Länge diskutiert aber nie umgesetzt :(
Würde mich auch interessieren, ich fürchte nur es würde bisher immer nur über eine Sig.Länge diskutiert aber nie umgesetzt :(
gleicher und gleicher, soviel bringst net rein, kopiers raus und fügs bei dir ein ;-) wirst sehen es geht nicht
ich glaub da will uns wer gehörig verarschen :evil:
das ist so dermaßen widerlich waldgeist, ernsthaft...
ich würds verstehen, wenn ein Neuling da Topstürmer und
Traumdefender zu sagt, aber das ist einfach nur ekelhaft :puke:
und 18jährige am Jugi-TM? dazu noch in der Signatur, wirklich? ehrlich?
meinst du nicht manchmal, dass ist doch etwas weit unter deinem Niveau?
waldgeist
24.07.2012, 10:28
aber nein ante, das will ich gar nicht. ich glaube, es gibt schlimmeres... :-)
ja, das ist leider eine schwäche von mir, die immer wieder mal hochkommt. aber selbst für die, die das als störendes gewitter empfänden, wäre es zumindest eine abwechlung vom alltag :-) edit: sorry - net bös sein, ich will ja niemanden damit ärgern :-) wie gesagt, da war mir wohl ein bissi fad gestern.
hatte beim heutigen Training einige Ups, leider sind diese in meinen Auktionen, nicht sichtbar, weiss einer warum? Vielen dank im Voraus, für eure Hilfe
waldgeist
24.07.2012, 11:17
die werden erst einige stunden später sichtbar.
wenn man pech hat, dann ist es sogar so, dass sie gar nicht aufscheinen - dies kann der fall sein, wenn man spieler mit vorlaufzeit auf den markt stellt.
die werden erst einige stunden später sichtbar.
wenn man pech hat, dann ist es sogar so, dass sie gar nicht aufscheinen - dies kann der fall sein, wenn man spieler mit vorlaufzeit auf den markt stellt.
vielen Dank für die schnelle Antwort, beim Pech, da bin ich ganz vorn dabei...
ich glaube, es gibt schlimmeres... :-)
haste recht! machts gut :wave:
Coppelius
24.07.2012, 18:00
Düdelingen in die Champions-League, das wär doch was!! :lol: 8-)
Düdelingen in die Champions-League, das wär doch was!! :lol: 8-)
Ich bin voll dafür!! :-P
Coppelius
24.07.2012, 18:10
Ruhmesblatt für den österreichischen Fußball!
Was nicht unbedingt etwas Neues wäre...
Also der Mateschitz kann den Verein eigentlich auflösen. Bringt doch sowas von überhaupt nix. :lol:
Ruhmesblatt für den österreichischen Fußball!
wann gehts los? sieht man das irgendwo live :lol:
Coppelius
24.07.2012, 18:12
wann gehts los? sieht man das irgendwo live :lol:
Ist grad in der 65. Minute auf ORF 1.
Es steht 3:2. Für Düdelingen..8-)
juchu :lol:
oleander
24.07.2012, 18:55
Vielleicht genau das, was die Bullen gebraucht haben: Exakt ein Jahr Zeit, um die Hebel richtig anzusetzen, nichts mehr beschönigen, einfach nur ehrliche, harte Arbeit.
shadow08
24.07.2012, 20:51
Tjo Red Bull verleiht Flügel, guten Flug den Bullen aus der Quali :)
Ich glaub ned das sich in dem Jahr was ändern wird denn die ganzen verwöhnten Spieler werden jetzt die ganze Saison alles locker nehmen, weil sie glauben eine Ö-Liga gewinnens eh locker und am Ende stehns vielleicht auch leer da und somit werden wieder ned stärker für nächste Saison und eine 'Einheit' wirds bei den Bullen sowieso nie im Team geben.
wieder eine schwarzer Tag, in der österreichischen Fussballgeschichte, schade
nachdem der LFC jetzt vorbei ist, sind die nächsten samstage bei mir frei - bitte einfach einladen! bin zu allen möglichen test-schandtaten bereit! müsst selbst auch a bisserl was auprobieren, nachdem ich nächste saison bei den großen mitspielen darf... :biggrin1:
was für ein geiler Trainer :auslachen:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=410610
Mor_Lock
28.07.2012, 13:08
@sven
sorry voll die aufstellung verpeilt bzw. auch cup, weil ich die letzten 2 tage eher wenig on war:-? ich hab jetzt keinen plan, wie ich spiele
vielleicht so wie im cup? mann mann mann, das ist ärgerlich...heidi wär zum biegen gewesen:-x
@sven
sorry voll die aufstellung verpeilt bzw. auch cup, weil ich die letzten 2 tage eher wenig on war:-? ich hab jetzt keinen plan, wie ich spiele
vielleicht so wie im cup? mann mann mann, das ist ärgerlich...heidi wär zum biegen gewesen:-x
kein ding ;-) hab mich eh schon gewundert, warum da nur 10 leute
von dir am feld sind :lol: da hab ich mir das schon denken können :-)
wir holens mal nach ;-)
waldgeist
28.07.2012, 17:37
was für ein geiler Trainer :auslachen:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=410610
könnte man trainer verkaufen und in die sig geben, würde ich euch das sicher als "allroundgenie" beschreiben. er ist ja wirklich überall ziemlich gleich gut.
gut?
könnte man trainer verkaufen und in die sig geben, würde ich euch das sicher als "allroundgenie" beschreiben. er ist ja wirklich überall ziemlich gleich gut.
gut?
Na zum Glück kann man Trainer nicht verkaufen......
gut?
noch mehr spammm, nein danke
waldgeist
28.07.2012, 21:31
ja, vor allem noch mehr scherz dabei! :lol:
also als sturm fan hatte man heute gut lachen! ein sehr glücklicher sieg, wenn man die orf-zusammenfassung grad gesehen hat.
Coppelius
01.08.2012, 11:37
Mahlzeit die Runde!
Ich bräuchte demnächst (ab kommender Woche) eine Urlaubsvertretung für 2 Wochen. Jemand Zeit und Lust? Verschwiegenheit bzgl. Länderbewerb natürlich Pflicht, sprich: OÖler werden bevorzugt ;-).
ihr findet die Royals auf der Friendlyliste - vielleicht geht sich ja noch ein Spielchen aus ;-)
@Heinz
ich hoffe du hast deine Vertretung gefunden ;-)
@Heinz
ich hoffe du hast deine Vertretung gefunden ;-)
hat er ;-)
Suche Friendly Gegner mit Jugitruppe.
Einfach einladen. ;-)
waldgeist
18.08.2012, 11:21
eine frage: bis zu welchem alter steigen die spieler eigentlich in den side-effekts gut - gibt es da eigentlich unterschiede? skills... taks und so?
waldgeist
26.08.2012, 17:30
so push.
und auch wenn hier alle auf urlaub sind - bald werdet ihr ja wieder da sein...
vielleicht stellt von euch wer um, dann die einladung:
vielleicht ist es angebracht, hier zu posten.
an alle mit 16-jährigem kader, die sich mit anderen messen wollen:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60283
das ist die liga, wo ihr euch mit euresgleichen messen könnt!!!
hättet ihr eine idee, wo man sonst noch teilnehmer gut erreichen kann? (mir fällt nur hier und jugendbereich ein)
Nico kauft einen 4er und Fredi ´nen sehr guten 5er auf Vorrat, interessant :-)
Coppelius
28.08.2012, 09:01
'Mahlzeit die Runde,
einen 4er? Naja warum nicht.
Aber Fredi's Neuer ist sehr sehr fein, bin gspannt, wann du ihn zum Einsatz bringst! :-D
Frediador
28.08.2012, 09:54
Ja den Nico seine Kriegskassa war nicht so wirklich gefüllt hat Er mir vorige Saison einmal per PN. geschrieben! ;-)
Aber ist es wenigstens ein guter 4er?
brauche aber selber zum Saisonende einen neuen Trainer und habe keine Kohle und alte Spieler
'Mahlzeit die Runde,
Aber Fredi's Neuer ist sehr sehr fein, bin gspannt, wann du ihn zum Einsatz bringst! :-D
Wenn die Spieler bei AR. soweit sind! :lol:
Lg.
milanisti
30.08.2012, 18:57
'Mahlzeit die Runde,
dito...ich hab auch einen 4er:-P8-)
mind.hrhr
31.08.2012, 08:39
dito...ich hab auch einen 4er:-P8-)
deshalb spielst auch 1.ul mit 1-1-2 :boink: :-P :mrgreen:
waldgeist
31.08.2012, 11:33
mind, dich habe ich schon eingeladen.
ohne aufdringlich sein zu wollen, möchte ich euch daran erinnern, dass wir versuchen, einen 16-jahre-cup aufzustellen.
vielleicht ist es angebracht, hier zu posten.
an alle mit 16-jährigem kader, die sich mit anderen messen wollen:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60283
das ist die liga, wo ihr euch mit euresgleichen messen könnt!!!
meine bitte: wenn ihr im forum/spiel potenzielle kandidatinnen seht,wollt ihr sie darauf hinweisen?
der cup ist sicher auch für experimente/beobachtungen interessant. auch für kiebitze.
würde mich freuen, wenn ihr mithelft - nur, wenn euch was unterkommt!
ohne aufdringlich sein zu wollen, möchte ich euch daran erinnern ...
noch 7h 13min :becky:
waldgeist
31.08.2012, 13:02
was das betrifft, ist noch bis 5. 9. zeit.
aber ich verstehe schon, es ist schwer zu unterscheiden, ob ich zu einem thema nur schreibe, weil ich die werbung positionnieren möchte oder ob noch mehr dahintersteckt.
in dem fall ist der cup erst zu 40-50% voll und es ist nicht so leicht, alle 16-jährigen-teams zu erreichen.
daher auch die bitte?
auch gerne mit der unteren sache deaktiviert. was bringt hier schon sigpositionierung - in dem thread eher nix :-)
aber ich verstehe schon, es ist schwer zu unterscheiden, ob ich zu einem thema nur schreibe, weil ich die werbung positionnieren möchte oder ob noch mehr dahintersteckt.
Der Satz hat schon was..:-P
mind, dich habe ich schon eingeladen.
ohne aufdringlich sein zu wollen, möchte ich euch daran erinnern, dass wir versuchen, einen 16-jahre-cup aufzustellen.
meine bitte: wenn ihr im forum/spiel potenzielle kandidatinnen seht,wollt ihr sie darauf hinweisen?
der cup ist sicher auch für experimente/beobachtungen interessant. auch für kiebitze.
würde mich freuen, wenn ihr mithelft - nur, wenn euch was unterkommt!
soviel du umadumspammst müßtst eh scho 244 teilnehmer haben, gibts ja net das de keiner sieht :mrgreen:
ps: seit wann bist du ohne sig unterwegs ?
waldgeist
31.08.2012, 13:39
edit: 244 geht wegen der vorgaben (nur 16jähriger in der 1. halbzeit) leider nicht. 10 wären schön.
da im lf bringt es noch weniger als sonst, eine sig zu positionieren. es bringt auch sonst wahrscheinlich nix... ist eher so ein aberglaube von mir und immerhin ist es ja mittlerweile schon fast begrüßenswert, wenn leute mehr schreiben, um die sig zu positionieren. weil schon mehr tote hose im forum ist als schon mal war. dass ich ein-satzpostings, non-topic-postings und derartiges eh großteils vermeide, ist ja auch so.
die sig lasse ich auch manchmal weg, um noch mehr zu unterstreichen, dass es mir überhaupt nicht um sig-positionierung geht bei diesem oder jenem.
und wenn jemand auch nur noch einen einzigen weiß, der bei einem 16jährigen-cup mitspielen mag und den verständigt; und dies eher tut, wenn ich die sig weglasse, ist es mir das allemal wert.
Coppelius
31.08.2012, 15:32
Mahlzeit,
also gut, damit das ganze nen Sinn hat hier:
Der knorpe ist derzeit mit ner 16j-Truppe unterwegs - kannst ihn ja anschreiben, Hannes! :-D
Sonst ist das Feuerchen nur noch ne schwache Glut, aber die hält ja bekanntlich recht lange und ich denke schon, dass es wieder mal zu Flackern beginnt...;-)
Coppelius
31.08.2012, 16:07
Btw. hab mich nun zum ersten Mal überhaupt dazu entschlossen, alle Signaturen zu deaktivieren.
Feine Sache! :-D
waldgeist
31.08.2012, 17:07
ist gar keine schlechte idee. - das sollte man in der hilfe bei der forumsetiquette dazuschreiben, dass das geht und wie. das erspart jenen, die signaturen nicht gerne sehen, doch einiges an "ärger" (sofern man sich über derartige virtualitäten überhaupt ärgern will oder muss)...
Mahlzeit,
also gut, damit das ganze nen Sinn hat hier:
Der knorpe ist derzeit mit ner 16j-Truppe unterwegs - kannst ihn ja anschreiben, Hannes! :-D
Sonst ist das Feuerchen nur noch ne schwache Glut, aber die hält ja bekanntlich recht lange und ich denke schon, dass es wieder mal zu Flackern beginnt...;-)
knorpe ist ja schon dabei, und 5 andere. 4 brauchen wir noch.
Btw. hab mich nun zum ersten Mal überhaupt dazu entschlossen, alle Signaturen zu deaktivieren.
hab i scho lange, da stören die werbeeinschaltungen gewisser user auch weniger :lol:
milanisti
01.09.2012, 11:35
deshalb spielst auch 1.ul mit 1-1-2 :boink: :-P :mrgreen:
:lol::lol:aja red du nur luki....hab ihn ja erst seit einem spieltag;-)und tl steht ja auch noch an....also ist momentan etwas anderes wichtiger als zu gewinnen;-) und gewinnen tu ich auch mit einem 1er wenn i will...siehe mein einziger sieg:mrgreen::mrgreen:
Easy Breezy
02.09.2012, 02:22
ist gar keine schlechte idee. - das sollte man in der hilfe bei der forumsetiquette dazuschreiben, dass das geht und wie
Wär cool wenns mir jemand verraten würde! ;-)
Wär cool wenns mir jemand verraten würde! ;-)
Kontrollzentrum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/usercp.php) » Einstellungen ändern
Easy Breezy
02.09.2012, 08:48
Kontrollzentrum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/usercp.php) » Einstellungen ändern
Danke sehr!
gerne
na dann beleben wir das Feuerchen wieder ein wenig!
Kamil hat uns ja angestachelt ein wenig mehr im "Microbereich" :-D
zu testen, Heinz und meine Wenigkeit haben den Ball gleich aufgenommen
ich werde mit den Nikers, Heinz mit Dave "the Cowboy" experimentieren.
wer diskutieren möchte ist herzlich eingeladen!
oleander
02.09.2012, 11:19
Na dann holen wir mal ein wenig aus:
Mich würde interessieren, wie die Skillwerte in die diversen Berechnungen miteinbezogen werden.
Da ja viel mit Wahrscheinlichkeiten gearbeitet wird, stellt sich mir die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist, auszutrainieren, oder der Unterschied ab z.B. 15 Skillpunkten bis 20 nicht mehr wirklich viel hergibt.
Ist eigentlich etwas Grundsätzliches, erlaubt aber viele Ansätze.
gerne
was probiert ihr bei den "tests" aus?
lg
waldgeist
02.09.2012, 11:24
gerne
microbereich... das ist interessant :-)
sind da eher die teams oben gemeint gewesen, wo es knapp beinanderliegt alles; oder generell...?
weitere frage:
würdet ihr so einen trainer kaufen (wenn ihr keinen stress habt) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=426993
was spricht dafür, was dagegen? - also ich brauch (ohne verlängerung) in 1,5 saisonen einen; kann aber auch die verlängerungsoption noch ziehen. außerdem ist es so, dass ich jetzt mal soweit runter rassle, dass ich nicht unbedingt voelle stärke brauch. wobei mit der 11er bin ich vielleicht früher als sonst taktisch überlegen.
Coppelius
02.09.2012, 11:59
was probiert ihr bei den "tests" aus?
lg
Bei mir: immer nur marginale Änderungen von Spiel zu Spiel vorzunehmen, um eventuelle Auswirkungen feststellen zu können.
Also bspw. nur eine Spielposition variieren, etc.
Hab gegen den fly auch schon zwei solche "Testspiele" bestritten, hab nur zwei Spieler getauscht in der Formation und naja, die Spiele sind praktisch exakt gleich abgelaufen - trotzdem vielleicht nicht uninteressant! ;-)
bei uns läuft das sehr ähnlich, gestern hab ich zwar die Auf/Einstellung vergessen :oops:
mein Standard hat trotzdem das vierte 2:0 gebracht :lol:
auffällig war ein 16er TAW zwischendurch, jetzt wird versucht den zu wiederholen.
Achso, ihr ändert nur Kleinigkeiten und seht euch die Auswirkungen an. Sowas wär mir zu aufwendig. Darum spiel ich aber auch nur 2.UL:lol:
waldgeist
03.09.2012, 17:41
vielleicht hat doch jemand lust, hier seine gedanken dazu zu sagen? bitte?
weitere frage:
würdet ihr so einen trainer kaufen (wenn ihr keinen stress habt) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=426993
was spricht dafür, was dagegen? - also ich brauch (ohne verlängerung) in 1,5 saisonen einen; kann aber auch die verlängerungsoption noch ziehen. außerdem ist es so, dass ich jetzt mal soweit runter rassle, dass ich nicht unbedingt voelle stärke brauch. wobei mit der 11er bin ich vielleicht früher als sonst taktisch überlegen.
Coppelius
03.09.2012, 17:43
Angeblich gibts jetzt höhere Abzüge bei Taktikwdh. (hab das noch nicht geprüft).
Dann würd ich diesen Trainer sicher nicht kaufen.
Aber auch sonst hätt er mir nicht sonderlich gut gefallen, weil halt eigentlich nur eine starke Taktik.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.