Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBDT Lagerfeuer
waldgeist
25.12.2009, 15:54
ja, ich hätte dir da auch einen gewünscht, der noch a bissi mehr bietet...
bei uns hats heute ein gutes fondue gegeben...
markus_theiszl
25.12.2009, 19:04
Da bin ich auch einen schön auf den Leim gegangen....in der Auktionsbeschreibung keine genaue Angabe über den XP-Wert und dann hat der nach 18 absolvierten Spielen 2,0 :-(
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=36233&code=fbece0a4ef1eeeb33837da1332263535
Somit viel zu teuer eingekauft, auch wenn mir die Taktik-Werte sehr gut passen.
Spretilof
25.12.2009, 21:28
Da bin ich auch einen schön auf den Leim gegangen....in der Auktionsbeschreibung keine genaue Angabe über den XP-Wert und dann hat der nach 18 absolvierten Spielen 2,0 :-(
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=36233&code=fbece0a4ef1eeeb33837da1332263535
Somit viel zu teuer eingekauft, auch wenn mir die Taktik-Werte sehr gut passen.
:nachdenken: , der hat ja mit 0 Erfahrung angefangen. Wie kann der überhaupt schon 2 Erfahrung haben.... Dachte ein Spiel = 0,5 Erfahrung. 20x0,5= 1...
So, kleines Weihnachtliches Sneak-Preview am Lagerfeuer. Zu Silvester bekommt er dann seinen eigentlichen Namen und es ist auch eine Reality-Soap zum Hauptabend auf Puls4 geplant...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4613&code=d1cfb1300cfba878bc445975f25093a4
:DarthVader:
:nachdenken: , der hat ja mit 0 Erfahrung angefangen. Wie kann der überhaupt schon 2 Erfahrung haben.... Dachte ein Spiel = 0,5 Erfahrung. 20x0,5= 1...
So, kleines Weihnachtliches Sneak-Preview am Lagerfeuer. Zu Silvester bekommt er dann seinen eigentlichen Namen und es ist auch eine Reality-Soap zum Hauptabend auf Puls4 geplant...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4613&code=d1cfb1300cfba878bc445975f25093a4
:DarthVader:
wie geil :shock: da überlege ich mir auch mal solche soap´s zu schauen! :lol:
bzgl Erfahrungsgewinn weiß ich was du meinst, nur eines sei dir gesagt
20x0,5=10 ... Eg/Spiel=0,05 ;-)
damit ist auch klar das bei 20 Spielen die Erfahrung nur knapp über 2 sein kann
somit gilt, was hast du dir erwartet Markus, max 0.05 mehr wäre drin gewesen!
markus_theiszl
25.12.2009, 23:46
Irgendwie hab ich wohl vergessen, dass Null bei dbdt nicht ein Nuller in der Anzeige ist :frusty:
Da hab ich ja nen Weltklasse Tausch gemacht :cry:
Irgendwie hab ich wohl vergessen, dass Null bei dbdt nicht ein Nuller in der Anzeige ist :frusty:
Da hab ich ja nen Weltklasse Tausch gemacht :cry:
ist ein blöder Umstand und hat sicher schon einige in die Irre geführt,
da bist nicht der Einzige auch wenn es dir kein Trost sein wird.
dieser Klaas geht mir nicht aus dem Kopf, was für ein Spieler! :shock:
alleine der Alters/Erfahrungswert wär ja schon Hammer
dazu noch die Skills, da wirst mit "Topakademie" schlechtere Jugis ziehen. ;-)
waldgeist
26.12.2009, 01:35
gibts da einen link?
gibts da einen link?
Vom Klaas?
Der ist eh paar Posts drüber.
Aber hier:
Wenn ich einen User ignoriere, sehe ich dann noch seine Beiträge :?:
waldgeist
26.12.2009, 09:25
danke andi - um 2:30 in der früh benötige ich solche hilfe :-)
Wenn ich einen User ignoriere, sehe ich dann noch seine Beiträge :?:
wegen ignorieren: ich weiß nicht... probiers mal bei "waldgeist", macht mir nichts aus. und du findest schnell beiträge, die man nicht sieht.
wenn du diesen tipp nicht siehst, hat es funktioniert ;-) :mrgreen:
jetzt kommen auch immer mehr fälle von auktionslinks im text, und auch schon mal ein kollege, dem hinweise wurscht sind. habs aber gestern so drüber gelesen, irgendwo im "spiel"-forum...
jetzt kommen auch immer mehr fälle von auktionslinks im text, und auch schon mal ein kollege, dem hinweise wurscht sind. habs aber gestern so drüber gelesen, irgendwo im "spiel"-forum...
Soll ich das jetzt verstehen :?:
Das mit dem Ignorieren werd ich bei Gelegenheit testen ;-)
waldgeist
26.12.2009, 12:07
hehe. ja... wenn also dann 70% der beiträge mancher tageszeiten verschwinden, funktioniert die funktion :-)
das andere war gar nicht auf dich bezogen, entschuldige bitte - es hat wohl den eindruck erweckt. ist nur pladerei, die mir eingefallen ist; es werden immer häufiger auktionslinks im fließtext gepostet... praktisch zusammenhanglos :-)
MKnelangen
26.12.2009, 13:24
bzgl. Training; warum wollen meine Jungs nicht so wie ich das will :mrgreen:
ist zwar ein wenig dreist aber ich hätte gerne mehr als nur die
Zielskillsteigerungen, heute gab´s wieder nur 2x2 Sideeffect-Stricherl
oder ist das Passtraining einfach ein reines A-Training?
wenigstens haben mal alle(bis auf den Alt-Stürmer) bei der
Hauptlektion mitgemacht, das war in den letzten beiden Einheiten
nicht ganz der Fall, insofern sollt ich vielleicht eh zufrieden sein. :-?
Das hört sich doch ganz ordentlich an;-)
Zum Vergleich:
+ 102
- 9
:klatschen:
Alle Spieler im Hauptskill gestiegen!!! Ich find das Training langsam echt lächerlich. Wenn man von 10-12 Stricherln für ne Steigerung ausgeht, dann reichen die Verbesserungen, bei nem 4er Trainer und 26 Feldspielern, für 8-10 Ups... Wo soll das bitte hinführen?:-?
PS: Aber leider nur 4 Skill-Ups gestern...
@klaas: Wow, der Spieler ist schon wirklich ziemlich genial. Ich vermute mal, dass der demnächst nicht zum Verkauf steht, oder?:lol:
waldgeist
26.12.2009, 13:35
ja, die skills sind genial und das alter. die mankos sehen wir natürlich auch alle.
nur schund am transfermarkt.... :roll:
und ein wunder ist fast geschehen.. im letzten heimspiel wurde 1 hz ein 5er taktikwert erreicht... aber auch nur dank jeglichen "schmähs" der mir eingefallen ist :roll: :lol:
und mein vt den ich verkaufe hat enormes interesse!! wahnsinn was da sichtungen/beobachtungen sind bzw. jetzt schon darauf geboten wurde...
MKnelangen
26.12.2009, 14:01
und ein wunder ist fast geschehen.. im letzten heimspiel wurde 1 hz ein 5er taktikwert erreicht... aber auch nur dank jeglichen "schmähs" der mir eingefallen ist :roll: :lol:
und mein vt den ich verkaufe hat enormes interesse!! wahnsinn was da sichtungen/beobachtungen sind bzw. jetzt schon darauf geboten wurde...
Gratulation zum 5er-Taktikwert. Welche "Schmähs" haben dir denn dazu verholfen? Ich stell die Frage einfach mal, obwohl ich eh erwarte keine Antwort zu erhalten:lol:
Bezüglich Tm. Unglaublich, dass man für so eine Graupe so viel Geld bezahlt. Ich hab mich vorhin auch schon geärgert... Wollte eigentlich den 22-jährigen Leader kaufen und der steht tatsächlich schon bei rund 15k:roll: Derzeit kommt am Tm die Phase wo weniger Spieler am Markt sind und dadurch die Preise nochmal anziehen. Vielleicht überleg ich mir nochmal 2-3 Spieler zu verkaufen;-)
ja absolut... schätze aber das ist nur ein "weihnachtseffekt" sprich wenige user online bzw. regelmäßig online daher weniger verkäufe und darum höhere preise...
also meine lusche wird noch weiter raufgehen... erf. 2 in dem alter und die starke kondi machen ihn wahrscheinlich so interessant....
du willst verkaufen? suche spieler bis 23 jahre und brauchbar.... kohle ist vorhanden ;-)
könnt mich noch so ärgern... gestern war einer dabei der hätte super gepasst jedoch der preis war schon arg... 20k... und ich hab halt 21k eingegeben jedoch war ich nicht online zum schluss und wurde überboten... jedoch war er nicht so viel wert....
der spieler am markt würde NIEMALS um nur 9k hergehen.... da war ein guter zeitpunkt am markt....
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=6646
MKnelangen
26.12.2009, 14:33
ja absolut... schätze aber das ist nur ein "weihnachtseffekt" sprich wenige user online bzw. regelmäßig online daher weniger verkäufe und darum höhere preise...
also meine lusche wird noch weiter raufgehen... erf. 2 in dem alter und die starke kondi machen ihn wahrscheinlich so interessant....
du willst verkaufen? suche spieler bis 23 jahre und brauchbar.... kohle ist vorhanden ;-)
könnt mich noch so ärgern... gestern war einer dabei der hätte super gepasst jedoch der preis war schon arg... 20k... und ich hab halt 21k eingegeben jedoch war ich nicht online zum schluss und wurde überboten... jedoch war er nicht so viel wert....
der spieler am markt würde NIEMALS um nur 9k hergehen.... da war ein guter zeitpunkt am markt....
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=6646
Ja, der ist ganz nett. Bezüglich der Spieler bis 23 Jahre sieht es schlecht aus. Hab da nur 2 Spieler die möglicherweise verkauft werden:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=6987&code=08caeb6b091efa829a55b312107d89ef
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=39219&code=7aaca970d9cbcb8eb3a4f3555be821a0
Aber eigentlich hab ich eher an etwas ältere Säcke gedacht. Ich hab da so einige mit um die 10 A-Skills im Kader. Die bringen sicher einiges an Kohle, obwohl's eigentlich Vollluschen sind, wie z.B. die hier:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=39210&code=8549e05302282e11124eb43699868ef2
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=39206&code=5b6151c52b3024b187285466da38a468
ja für die älteren bekommst sicher kohle und so schlecht sind die auch wieder nicht :lol:
den kemper würd ich vom fleck weg engagieren! ;-)
MKnelangen
26.12.2009, 15:01
ja für die älteren bekommst sicher kohle und so schlecht sind die auch wieder nicht :lol:
den kemper würd ich vom fleck weg engagieren! ;-)
Also bitte, die alten Säcke sind ja wohl totale grütze. Da hab ich noch einige ähnliche im Kader... Aber wenn die noch 2-3 Mal steigen dann werden die dennoch nicht allzu niedrige 5-stellige Beträge bringen und genau darum gehts mir;-)
Bezüglich Kemper: Der könnte tatsächlich nächste Woche auf den Markt kommen, da er dann auf XP 2 steigt und einen A-Skill auch noch ziemlich sicher dazu bekommen sollte. Es müssen aber entsprechend Alternativen am Markt sein, da mir noch mehr Kohle auf dem Konto eh nix bringt...
erf.2 auch noch? wo steigt er, pa oder sa?
ich will ihn haben!!! sofort auf den markt mit ihm! ;-)
servus!
Meld mich an dieser Stelle auch gern zurück!
Kann schon langsam keine Gans mehr sehen, da gabs in den letzten Tagen eindeutig zu viel davon :-?
Werd dann endlich im Januar wieder mit Trainieren anfangen, Not tuts :lol:
@Tippspielgemeinde: im ersten Spiel leider noch keine volle Punktzahl verbucht :-(
aber müssen wir unser Team auch noch anmelden, oder ist das gar schon geschehen?
@sideeffects: 36 Zielskillvebesserungen und 13 Nebenskillsteigerungen, nunja eher durchschnittliches Training :-)
@TM: fast nur Schund am TM, da host recht fux
wenn ich mir das anschaue, da ist wieder ein ganz verrückter unterwegs :oops:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=7842
@Klaas Gebauer: genial :up:
@Spieler vom Mäk: Betrug :th_thumbsdownsmiley
MKnelangen
26.12.2009, 15:32
erf.2 auch noch? wo steigt er, pa oder sa?
ich will ihn haben!!! sofort auf den markt mit ihm! ;-)
Sollte bei PA steigen und auch noch bei Kontrollierter Offensive wenn alles glatt läuft;-)
@Ante: Betrug? Sowas würd ich nie machen:lol:
MKnelangen
26.12.2009, 15:42
Ich ziter mich mal kurz selber:
Gratulation zum 5er-Taktikwert. Welche "Schmähs" haben dir denn dazu verholfen? Ich stell die Frage einfach mal, obwohl ich eh erwarte keine Antwort zu erhalten:lol:
Scheint, als ob ich da Recht behalten würde.:-x
PS: Hmmm... Dann muss ich mir den Verkauf vom Kemper wohl nochmal überlegen:lol::lol::lol:
PPS: Eigentlich hätt man einen solchen Post eher vom Ante und der Wettmafia erwarten müssen8-)
PPS: Eigentlich hätt man einen solchen Post eher vom Ante und der Wettmafia erwarten müssen8-)
Meinst die Antwort auf deine Frage?
Die wurde mMn irgendwo auf diesen Seiten schon mal diskutiert ;-)
Betrug am Käufer meinte ich, aber einige wollen hier auch betrogen werden :lol:
Wer sich ganz sicher nicht hat betrügen lassen, ist der h.nes :-D
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=7619
Glückwunsch noch mal zu diesem Spieler, hab ihn auch vorsichtshalber im Transferarchiv gespeichert ;-) Wird sicher mal ein ganz großer seiner Zunft :-o
MKnelangen
26.12.2009, 16:00
Meinst die Antwort auf deine Frage?
Die wurde mMn irgendwo auf diesen Seiten schon mal diskutiert ;-)
Betrug am Käufer meinte ich, aber einige wollen hier auch betrogen werden :lol:
Wer sich ganz sicher nicht hat betrügen lassen, ist der h.nes :-D
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=7619
Glückwunsch noch mal zu diesem Spieler, hab ihn auch vorsichtshalber im Transferarchiv gespeichert ;-) Wird sicher mal ein ganz großer seiner Zunft :-o
Ne ne, ich meinte das leicht "erpresserische" an meinem Post:lol:
Der Spieler ist wirlich sehr nett. Hmmm, dann ist der Hannes nu bestimmt pleite. Vielleicht will er mir jetzt endlich den Barber verkaufen?:-P
Ich ziter mich mal kurz selber:
Scheint, als ob ich da Recht behalten würde.:-x
PS: Hmmm... Dann muss ich mir den Verkauf vom Kemper wohl nochmal überlegen:lol::lol::lol:
naja die schmähs sind nix besonderes aber trotzdem k.a. :lol:
gib ihn auf den markt... der bringt dir sicher viel kohle ;-)
MKnelangen
26.12.2009, 16:04
naja die schmähs sind nix besonderes aber trotzdem k.a. :lol:
gib ihn auf den markt... der bringt dir sicher viel kohle ;-)
Tssssssssssss... Kannst mir auch gerne per PN antworten. Muss ja nicht im Forum sein;-)
Klar bringt der dick Kohle, aber was bringt mir die? Hab derzeit schon genügend auf dem Konto und weiß nicht wohin damit:oops: Außerdem hat der mich auch ne ganze Stange Geld gekostet. Bei nem baldigen Verkauf wäre der Gewinn leider nicht allzu hoch. Vielleicht 10k:-?
Tssssssssssss... Kannst mir auch gerne per PN antworten. Muss ja nicht im Forum sein;-)
was spielt den der Fux traditionell für Taktiken und wie konnte man die immer ohne großartige Verluste pushen :roll:
klingelts :?:
was spielt den der Fux traditionell für Taktiken und wie konnte man die immer ohne großartige Verluste pushen :roll:
wenn du meinst mit erf. stürmern: nein...
aber egal.... hilft eh nur bei meiner ausrichtung/system also vergesst es...
wollte halt meine aussage: off teams kommen auf keinen 5er wert zurücknehmen :lol:
MKnelangen
26.12.2009, 16:31
Glaubst echt ich weiß was der Fux für Taktiken spielt bzw. mach mir die Arbeit das nachzugucken?:lol:
Da bin ich viel zu faul und desinteressiert zu;-)
PS: Will doch im Grunde bloß mal die verschlossenen Ösis zum Quatschen bringen... Aber da kommt nix:-(
MKnelangen
26.12.2009, 16:35
wollte halt meine aussage: off teams kommen auf keinen 5er wert zurücknehmen :lol:
:lol:
Auf nen 5er-Wert bin ich mit off. Taks auch gekommen, aber ich muss schon sagen, dass diesbezüglich das neue Trainingssystem nicht gerade förderlich ist. Bevorzugt in meinen Augen ganz klar andere Taktiken:-?
waldgeist
26.12.2009, 17:18
ich komme auch auf einen 5er-wert mit offensiven taktiken; wobei die sicherlich auch in summe nicht zur top-klasse zählen, wundert mich, dass noch kein 6er-wert von anderen erreicht wurde.
derzeit tue ich mich als offensives team leicht, liegt aber auch an den gegner, die teils noch recht leicht sind (meine erste klasse ist weit leichter als meine 2. klasse/23).
später wird es vielleicht besser sein, die teamausrichtung zu wechseln, das ist auch kein problem, ist ja dann möglich.
Coppelius
26.12.2009, 17:30
Mahlzeit!
Hoffe, ihr habt's nette Geschenkerl bekommen ;-)
Was das Training betrifft, hab ich es offensichtlich noch nicht verstanden, wenn ich mir eure Ergebnisse so ansehe.
Im Schnitt hab ich vielleicht 1 Up :lol:
Funzt es in etwa so wie beim alten TC mit dem Spielberichtslesen?
Mir fehlt dazu einfach die Moti - aber ist eh besser so, hab damals zu viel Zeit für das Spiel verwendet ;-)
lg,
Heinz.
Funzt es in etwa so wie beim alten TC mit dem Spielberichtslesen?
Mir fehlt dazu einfach die Moti - aber ist eh besser so, hab damals zu viel Zeit für das Spiel verwendet ;-)
lg,
Heinz.
wenn du mit Spielbericht die Tabelle unter dem ganzen geschriebse meinst, nahezu identisch ;-)
ansonsten einfach gute Vorraussetzungen fürs Training schaffen und der Laden läuft wie von selbst
das schöne ist, dass man kein Würfelglück mehr benötigt :lol:
6er Taks wollt ihr sehen?
>>> bitte sehr <<< (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=241400)
interessant wiedermal die Variante
wie/wo sich der (übermächtige) Angriff entwickelt!
waldgeist
26.12.2009, 20:21
hat halt in der ersten hälfte sein pulver verschossen, und war zu schwach, die taktische überlegenheit auch auszunützen...
6er Taks wollt ihr sehen?
>>> bitte sehr <<< (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=241400)
interessant wiedermal die Variante
wie/wo sich der (übermächtige) Angriff entwickelt!
Jetzt dämmert mir was :!:
Interessant, das muß ich bei Zeiten selber probieren.
Spretilof
28.12.2009, 11:41
Hello,
muss jetzt mal kurz was machen, was ich eigentlich nie tue, fragen...
Wie viele Ligaspiele nehmen Einfluss auf das Training eurer Meinung nach?
Nur das letzte kann es fast nicht sein, wenn ich Vergleiche anstelle....
mfg Spretilof
bei tc alt zählte nur das letzte ligaspiel... hat man über die saisonpause gut beobachten können...
so ein mist.. es zeigt jetzt schon an ob man gewonnen-x-oder verloren hat... in der statistik rechts... in der ligatabelle zwar nicht aber in der statistik.... langweilig bzw. ein x beim direkten konkurrenten macht auch nicht ganz glücklich :lol:
jetzt ist´s wieder weg...
aber die vorraussage stimmt anscheinend wenn ich die posts vom stüffe lese :roll:
Nachdems bei TC auch so eine gemütliche Runde gegeben hat, schau ma mal ob wir wieder alle von damals vereinigen können
hahahaha, und ich dachte immer es geht um ein Treffen und ihr wollt euch wie Pfadfinder treffen um dann gemütlich um ein Lagerfeuer zu sitzen, dabei spielt einer gitarre und die andern schmelzen Marshmallows!:shock::shock::lol::shock::shock:
hahahaha, und ich dachte immer es geht um ein Treffen und ihr wollt euch wie Pfadfinder treffen um dann gemütlich um ein Lagerfeuer zu sitzen, dabei spielt einer gitarre und die andern schmelzen Marshmallows!:shock::shock::lol::shock::shock:
:lol: typisch stüffe... er versteht wieder nur :bahnhof:
MKnelangen
28.12.2009, 14:32
Hello,
muss jetzt mal kurz was machen, was ich eigentlich nie tue, fragen...
Wie viele Ligaspiele nehmen Einfluss auf das Training eurer Meinung nach?
Nur das letzte kann es fast nicht sein, wenn ich Vergleiche anstelle....
mfg Spretilof
Ist mit Sicherheit mehr als nur das letzte;-) Wieviel es aber wirklich sind? Keine Ahnung!
:lol: typisch stüffe... er versteht wieder nur :bahnhof:
einen guten ruf hab ich anscheinend.... :-?:lol: ... "und diesen gilt es mit allen Mitteln zu verteidigen!"8-)
Ist mit Sicherheit mehr als nur das letzte;-) Wieviel es aber wirklich sind? Keine Ahnung!
mehr als nur das letzte Spiel :idea:
woher nimmst du die Sicherheit?
summiert sich da dann was auf?
hmmm ... interessant, interessant!
bei tc alt wars FIX nur das letzte spiel... langes studium und austausch mit leuten die das auch betrieben haben wie der elch usw. belegen das...
anscheinend muss man bei tc neu nochmal das training studieren... auweh :lol:
einen guten ruf hab ich anscheinend.... :-?:lol: ... "und diesen gilt es mit allen Mitteln zu verteidigen!"8-)
gelingt dir auch wie immer :lol:
aber: was soll das? jetzt schon 1. klasse und auf aufstiegskurs... so wirds nix mit dem dauer-keller-stüffe :mrgreen:
Spretilof
28.12.2009, 16:12
Ich bin mir von dem her ziemlich sicher, weil ich bei meinem Prinzip der 0-Rotation immer nur Steigerungen bei den Spielern meiner Stammelf habe (hatte), während bei einem Mäk oder auch vielen anderen auch die Tribünenhocker immer zumindest etwas mitsteigen. Bei mir haben (hatten) die das nie gemacht... Deswegen diese fast Sicherheit meinerseits...
(habe wirklich einige Trainings wo genau 10 Mann gestiegen sind... wenig verwunderlich welche....)
Und der nächste Sieg mit der Ersatzmannschaft :kette:
führe auswärts schon 3:0 und es geht lt. bug nur x aus.... na das wird ja wirklich grausig!!!! :roll:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=532946#post532946
Und der nächste Sieg mit der Ersatzmannschaft :kette:
ist ja keine leistung in ner liga in der die hälfte der teams unbetreut sind ;-)
Ich bin mir von dem her ziemlich sicher, weil ich bei meinem Prinzip der 0-Rotation immer nur Steigerungen bei den Spielern meiner Stammelf habe (hatte), während bei einem Mäk oder auch vielen anderen auch die Tribünenhocker immer zumindest etwas mitsteigen. Bei mir haben (hatten) die das nie gemacht... Deswegen diese fast Sicherheit meinerseits...
(habe wirklich einige Trainings wo genau 10 Mann gestiegen sind... wenig verwunderlich welche....)
Also in der ersten Saison, sind meine Tribünenhocker, schön brav mitgestiegen.
ihr wisst also schon alle wie euer Spiel ausgeht, ist das dann nicht fad?!? :-P
ist ja keine leistung in ner liga in der die hälfte der teams unbetreut sind ;-)
Das würdest du bis heute net checken, wenn ichs dir net erzählt hätte ;-)
Ich nutze alle mir zur Verfügung stehenden, legalen Mittel aus ;-) Inkl. Trainer :mrgreen:
Spretilof
28.12.2009, 16:19
Ich dachte es würde fad werden, aber nach dem Spielverlauf bisher bin ich gespannt wie selten... Habe im 1. Viertel mit Abwehrriegel nach 1:30 ein Tor bekommen. Starte dann einen Konter um dann im "Nachangriff" das 1:1 zu schießen (20.min).
So, jetzt spiel ich meine "normalen" (also doppelt normal) Taktiken und verliere einfach so... :evil:
nein SCHLIMM!!! :evil: denn ich wollt gerade aus dem büro raus und sehe 0:3 auswärts vorne aber weiss das es x ausgeht... also muss ich mir ansehen wie das denn laufen soll.... jetzt stehts 1:3 und der gegner kann vor der hz noch das 2:3 machen
Das heutige ist betreut ;-)
Das würdest du bis heute net checken, wenn ichs dir net erzählt hätte ;-)
Ich nutze alle mir zur Verfügung stehenden, legalen Mittel aus ;-) Inkl. Trainer :mrgreen:
stimmt mit MAZN :!:
du hast nen trainer mit nem 5er taktikwert in der richtigen ausrichtung!!! ;-)
dazu noch ne lululiga.. wieder mal... ;-)
stimmt mit MAZN :!:
du hast nen trainer mit nem 5er taktikwert in der richtigen ausrichtung!!! ;-)
dazu noch ne lululiga.. wieder mal... ;-)
Najo, steht eh scho 1:2 :oops::-(
Najo, steht eh scho 1:2 :oops::-(
in deiner liga steigt man automatisch auf wenn man ne aufstellung macht... bzw. musst nur 1 betreutet team hinter dir lassen.. also wurscht :lol:
gelingt dir auch wie immer :lol:
aber: was soll das? jetzt schon 1. klasse und auf aufstiegskurs... so wirds nix mit dem dauer-keller-stüffe :mrgreen:
keine Sorge in 10 Saisonen bin ich - nach einem kurzen Abstecher in die OL - wieder in der 1.Klasse :lol:8-)
keine Sorge in 10 Saisonen bin ich - nach einem kurzen Abstecher in die OL - wieder in der 1.Klasse :lol:8-)
also nen abwärtsplan hast ja schon... ok die tc welt stürzt nicht ein :lol::lol:
in deiner liga steigt man automatisch auf wenn man ne aufstellung macht... bzw. musst nur 1 betreutet team hinter dir lassen.. also wurscht :lol:
Nach deiner Rederei Herr OBERGSCHEIT, solltest ja auch alle schlagen ;-) Tust aber anscheinend net :mrgreen:
also nen abwärtsplan hast ja schon... ok die tc welt stürzt nicht ein :lol::lol:
hehe
wobei es schon beängstigend ist, ich hab jetzt schon mehr Verkäufe/Käufe als insgesamt bei TC-NG! :-?:-D
Nach deiner Rederei Herr OBERGSCHEIT, solltest ja auch alle schlagen ;-) Tust aber anscheinend net :mrgreen:
hab i ja nie gesagt... sondern GENAU das GEGENTEIL! was glaubst warum i von platz 4 als ziel spreche du :depp:
hab nen sch. trainer mit ner katastrophalen taktikaufteilung und dazu bei der skillverteilung "klasse" spieler bekommen bei denen nur einer 22 jahre alt war.
da hätt ich halt deine mazn gebraucht ;-)... lululigen.. gute mf spieler, nen trainer mit nem 5er taktikwert...
aber ich bin eh meister geworden und platz 4 darenn i a no irgendwie :lol:
so nebenbei: ich werd im letzten viertel 2 tore bekommen sodass sich das x noch ausgeht.... :evil:
hehe
wobei es schon beängstigend ist, ich hab jetzt schon mehr Verkäufe/Käufe als insgesamt bei TC-NG! :-?:-D
ist ja auch schon was :lol:
uuuuhhhh ... jetzt bin ich ja mal gespannt, minimal Variante
an off. Power bringt das 2:1, der Konter in der 2min hat nicht funktioniert
jetzt noch ein Viertel wo ein weiterer Konter möglich wäre
oder der leicht gestärkte Gegener mich überrollt! :-? :baby:
ist ja auch schon was :lol:
ja aber das könnte bedeuten dass ich den Plan (des Todes) durchkreuzt habe und die Reihenfolge der Ereignisse durcheinander gebracht habe! ;-):lol:
ergo: vielleicht bleibe ich in den oberen Gefilden!? :shock:
naja absacken bzw. unten landen kann man ja fast nicht wenn man von anfang an dabei ist.. bzw. wär das ne leistung :lol:
naja absacken bzw. unten landen kann man ja fast nicht wenn man von anfang an dabei ist.. bzw. wär das ne leistung :lol:
:shock::shock::depp:
obwohl, ja es war eine leistung :dankeschoen:
:shock::shock::depp:
obwohl, ja es war eine leistung :dankeschoen:
oh ja :lol:
oh ja :lol:
aber he wem sag ich das.... wer ein 3:0 (auswärts) noch aus der Hand gibt braucht gar nicht so goschert daherreden! :lol:;-)
aber he wem sag ich das.... wer ein 3:0 (auswärts) noch aus der Hand gibt braucht gar nicht so goschert daherreden! :lol:;-)
Do gib i da recht :mrgreen:
waldgeist
28.12.2009, 17:39
ich werd wohl auch nicht meister, was margie ritz abzieht, ist große klasse. und ich habe schon 2 pc-teams, plötzlich, in der tabelle.
das cheating-tool, nehme ich an. gehts jetzt also los.
habt ihr auch erfahrungen?
der eine tormann ging mal nicht weg, beim zweiten könnte ich es mir schon vorstellen. aber um weniger als diese rufpreise behalte ich sie lieber in meinem kader.
sig ist natürlich bei diesem beitrag weg.
Do gib i da recht :mrgreen:
dafür hab i einiges bekommen für meinen vt :mrgreen:
ein goalie um 90.000 Flocken die spinnen die Römer :mrgreen:
in meiner Liga sind alle noch aktive Teams! :clap2:
Kraut und Rüben für 16K, Gratulation
der derzeit hohe Alters/Erfahrungswert
und die Fitness/Kondikomponente dürft
hier sehr hilfreich gewesen sein.
was sagt ihr zu dem, unter diesen Umständen
sollt der dann aber auch sehr gut weggehen?!?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=920&code=49265efd6734d01cbea9ed711773391b
waldgeist
28.12.2009, 18:27
glaube ich schon.
nur tormänner gehen nicht so besondern :-)
glaube ich schon.
kommt halt vielleicht auch darauf an das sie so lange brauchen
um das Tor des neuen Auftraggebers zu finden. :-P
Csabalino
28.12.2009, 18:45
kommt halt vielleicht auch darauf an das sie so lange brauchen
um das Tor des neuen Auftraggebers zu finden. :-P
:pound: leiser "Ruff" nach gerechtigkeit :lol:
glaube ich schon.
hab schon überlegt ob ich mir den Blondschopf von dir kaufe.... aber dringender brauch ich Mf'ler ;-)
servus leitln.
Also ich muss da mal opponieren. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass auch bei TC ein Spiel über mehr als eine Periode (also ca. die 1/2 Woche) Auswirkungen hatte.
Nicht unbedingt in der Form, das man jemanden einmal aufstellen musste, und dieser dann 3-4 Einheiten lang stieg, nein, die Auswirkung war eine andere. Und das Argument Saisonpause zählt insofern nicht, da zu diesem Zeitpunkt a) die "mitgabe" aus dem Saisonspiel gelöscht wurde und b) neue Wahrscheinlichkeiten eingestellt wurden.
Bei DBDT zählt die "mitgabe" aus dem Saisonspiel definitiv mehr als ein Saisonspiel, vermutlich für 4 Trainingseinheiten (also die maximale Periode für ein Extremteam, welches zB 4 MF-Reihen bestehend aus je 7 Spielern hat und dem entsprechend 4 Perioden benötigt um alle einmal einzusetzen). Ist aber nur eine Vermutung, basierend auf hoffentlich logischem Menschenverstand.
Und auch bei DBDT meine ich zweite Form der Trainingsbeeinflußung ausgemacht zu haben, dazu braucht es aber mind. 3-4 Spieler hintereinander und die müssen die betreffenden Spieler auch mitmachen :-?
ein goalie um 90.000 Flocken die spinnen die Römer :mrgreen:
in meiner Liga sind alle noch aktive Teams! :clap2:
Kraut und Rüben für 16K, Gratulation
der derzeit hohe Alters/Erfahrungswert
und die Fitness/Kondikomponente dürft
hier sehr hilfreich gewesen sein.
was sagt ihr zu dem, unter diesen Umständen
sollt der dann aber auch sehr gut weggehen?!?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=920&code=49265efd6734d01cbea9ed711773391b
ein paradebeispiel wie die kondi überbewertet wird bzw. bezahlt wird... aber mir solls recht sein :lol:
Spretilof
28.12.2009, 22:09
servus leitln.
Also ich muss da mal opponieren. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass auch bei TC ein Spiel über mehr als eine Periode (also ca. die 1/2 Woche) Auswirkungen hatte.
Nicht unbedingt in der Form, das man jemanden einmal aufstellen musste, und dieser dann 3-4 Einheiten lang stieg, nein, die Auswirkung war eine andere. Und das Argument Saisonpause zählt insofern nicht, da zu diesem Zeitpunkt a) die "mitgabe" aus dem Saisonspiel gelöscht wurde und b) neue Wahrscheinlichkeiten eingestellt wurden.
Bei DBDT zählt die "mitgabe" aus dem Saisonspiel definitiv mehr als ein Saisonspiel, vermutlich für 4 Trainingseinheiten (also die maximale Periode für ein Extremteam, welches zB 4 MF-Reihen bestehend aus je 7 Spielern hat und dem entsprechend 4 Perioden benötigt um alle einmal einzusetzen). Ist aber nur eine Vermutung, basierend auf hoffentlich logischem Menschenverstand.
Und auch bei DBDT meine ich zweite Form der Trainingsbeeinflußung ausgemacht zu haben, dazu braucht es aber mind. 3-4 Spieler hintereinander und die müssen die betreffenden Spieler auch mitmachen :-?
OK, danke Ante für diese Stellungnahme. Genau auf sowas habe ich gehofft (obwohl mir auch Mäks Kommentar schon gereicht hätte) und ich sehe, dass ich nicht der einzige bin und keinen Verfolgungswahn hinterherjage (das mache ich oft, aber normalerweise verflüchtigen sie sich schneller....). ABER bitte formuliere mir den letzten Satz nochmal um, wenn du so gut wärst? Ich habe ihn jetzt mehr als 3-4mal hintereinander gelesen und ich verstehe einfach 0,0 was du damit sagen willst... Welche Spieler hintereinander? Meintest du 3-4 Spiele hintereinander, welche die Spieler jeweils mitmachen müssen (Spieler 1 -> Spiel 1, Spieler 2 -> Spiel 2 etc...)?
also wenn da boby für den strauch wirklich 50k bekommt würds mich gewaltig wundern! :shock:
:boink:hey ihr mods: löschts mal die spam mails die hier schon als threads auftauchen :wtf:
Csabalino
29.12.2009, 08:41
hast wieder 'nen nicht so guten tag, oder zipft dich das gestrige ergebnis no a? :-P
hast wieder 'nen nicht so guten tag, oder zipft dich das gestrige ergebnis no a? :-P
ja und zwar gewaltig :evil::lol:
wahnsinn... von solchen spielern konnte ich nur träumen... was da immer wieder am transfermarkt auftaucht
23 jahre und hat von beginnn an deckung 8 :shock:
Nach dem vorletzten Spiel hatte ich einen Stürmer mit Moti 12, dann hat er pausiert und jetzt hat er Moti 10, mein anderer Stürmer war auf Moti 14, hat gespielt mit einer 9er Bewertung und ist jetzt auf Moti 11 (Bewertungen bisher 6-6-6-6-9)
markus_theiszl
29.12.2009, 10:20
Richtig toll find ich ja, dass der SV Grödig, der mir gestern zwei wichtige Punkte abgeknöpft hat, jetzt ein PC-Team ist :evil::twisted::evil:
Mein "toller" Neuerwerb ist eine Lusche mit 12% im Sturm, ich könnt mir ja selbst noch eine reinhauen für die Aktion :(
@wappenwechselnderöbbler :mrgreen:
ev. war bei dir noch der anzeigebug im spielerdatenblatt drinnen!!!
Richtig toll find ich ja, dass der SV Grödig, der mir gestern zwei wichtige Punkte abgeknöpft hat, jetzt ein PC-Team ist :evil::twisted::evil:
Mein "toller" Neuerwerb ist eine Lusche mit 12% im Sturm, ich könnt mir ja selbst noch eine reinhauen für die Aktion :(
naja dafür im rückspiel dann eine geschenkte partie ;-) sei froh.. ich hab grad mal 2 inaktive teams und kann mich da herumschlagen um platz 4 :lol:
Csabalino
29.12.2009, 10:30
was auch weh tut.. gröding hat einige spieler gekauft, bei denen ich wahrscheinlich zweitbester bieter war :-(
was auch weh tut.. gröding hat einige spieler gekauft, bei denen ich wahrscheinlich zweitbester bieter war :-(
na der muss aber so BRUTAL und OFFENSICHTLICH geschummelt haben sodass er wirklich gesperrt wurde...
kenne da einige auktionen die zwar offensichtlich nicht astrein sind bei denen aber nichts passiert ist... manche davon sind halt gut genug gemacht und oder von usern die halt gleicher als andere sind :roll:
aber eh nix neues war bei tc alt genauso... bestes beispiel der cabrio oder die geschichte mit dem buliteam das bankrott gegangen wär wenns net extra was umgestellt haben... usw.
oleander
29.12.2009, 10:35
na der muss aber so BRUTAL und OFFENSICHTLICH geschummelt haben sodass er wirklich gesperrt wurde...
kenne da einige auktionen die zwar offensichtlich nicht astrein sind bei denen aber nichts passiert ist... manche davon sind halt gut genug gemacht und oder von usern die halt gleicher als andere sind :roll:
aber eh nix neues war bei tc alt genauso... bestes beispiel der cabrio oder die geschichte mit dem buliteam das bankrott gegangen wär wenns net extra was umgestellt haben... usw.
Möchte nur mal kurz anmerken, dass PC- Teams ja nicht zwingend "Cheater- Teams" gewesen sein müssen, können ja einfach auch bankrott gegangen sein.
Möchte nur mal kurz anmerken, dass PC- Teams ja nicht zwingend "Cheater- Teams" gewesen sein müssen, können ja einfach auch bankrott gegangen sein.
jaja schon klar.. aber das ist auch ne kunst dies zu schaffen :lol:
so wieder ein und verkauft hat ist´s wahrscheinlicher das ihn die cheaterkeule getroffen hat :lol:
Super Training, wieder 2 Stricherl bei Direktspiel :-? Und das bei SA Training :!:
Aber das tolle, Skill ups in SK,PA und SA
I Trainier wieder SK, da steigen wenigstens großteils die Off Taktiken mit :!:
also wenn da boby für den strauch wirklich 50k bekommt würds mich gewaltig wundern! :shock:
ich probiers halt mal :lol:
das Problem ist das der einfach nicht in Fitness steigen will der Sack
hat jetzt 7 Spiele Pause gehabt (2 Saisonpause) und alle 5 Spiele diese SAison nicht gespielt und ist immer noch auf Fitness 1
vieleicht findet sich ja wer, der den gebrauchen kann.........
hat jetzt 7 Spiele Pause gehabt (2 Saisonpause) und alle 5 Spiele diese SAison nicht gespielt und ist immer noch auf Fitness 1
den kann sicher wer brauchen jedoch sollte wirklich keiner so blöd sein und 50k:shock: :shock: bezahlen :lol:
Super Training, wieder 2 Stricherl bei Direktspiel :-? Und das bei SA Training :!:
ich hab dank der SAUDUMMEN streuung die ja überall zuschlägt bei 9 von 10 trainingseinheiten verbesserungen bei normalo taktiken... -bei off habe ich sie wirklich nur wenn ich sk trainiere bzw. verirrt sich da mal ein stricherl...
aber egal ob sa oder sk: immer verbesserungen bei kontr. offensive! NUR und genau diese...
so nebenbei spiele ich die NIE, mein trainer ist ein off trainer und hat dort taktikstärke: 0 :lol: aber vorige saison 4 skillups :lol:
wenn ich mir vorstelle wie arg die streuung wär ohne das ich vom ersten betatraining bis dato nicht mit dem admin diskutiert hätt das es so net hinhaut...
da hätt ma dann bei sk training mehr steigerungen in ti als bei sk selbst. hab mal ne "saison" im beta nur sk trainiert... das war das ergebnis dank der streuung... dann hats sogar der admin eingesehen und konnte nicht mehr mit der standardausrede: das waren die kommastellen.... ankommen :lol:
waldgeist
29.12.2009, 18:39
also, jetzte werden sie nach hause geschickt, die cheater - darauf sollte aufmerksam gemacht werden in der allgemeinen stimmung, dass man sich alles erlauben könne. ich glaube das nicht.
allein in meiner liga sind 2 cheater zu pc-teams geworden - zeitgleich.
blöd halt wegen der ligaverzerrung, wobei ich davon profitiere, weil ich noch 3 pc-matches habe, der ligafavorit nur mehr 2.
echt bitter, wär der auf ´ner hohen Fitness würde ich sogar sagen
es könnte sich jemand finden, so wird´s schwer aber nicht unmöglich.
ich bin ja mal gespannt ob sich da nicht doch irgendwo
ein "will haben" einstellt und die Fitness einfach ignoriert wird. :lol:
wenn ich ihn nicht verkaufe ist es auch kein Problem
meine Mannschaft verstärken muss ich nicht umbedingt - außer vieleicht noch ein Stürmer
und Trainies kann ich derzeit ja nicht kaufen..........
und ende januar hab ich dann eh einiges am Konto !
am donnerstag wird er jedenfalls mal eingesetzt ,vieleicht sinkt die Form ja auf 0 :lol:
Form anstelle von Fitness zu verwenden ist ein klassischer Kamil Fehler,
haben wir hier schon wieder einen Doppelanmelder auf hohen Niveau?!? :mrgreen: ;-)
Mor_Lock
29.12.2009, 21:15
soda, nach langer zeit, meld ich mich hier auch mal wieder ;-)
Mor_Lock
29.12.2009, 21:17
Aber das tolle, Skill ups in SK,PA und SA
I Trainier wieder SK, da steigen wenigstens großteils die Off Taktiken mit :!:
also die trainingsstreuung ist echt noch der hammer.....sollt noch ein wenig "sensibler" eingestellt werden
haben wir hier schon wieder einen Doppelanmelder auf hohen Niveau?!? :mrgreen: ;-)
jetzt hör ich das scho wieder... wer war denn der "Große" bei TC 2.0 der mehrere mannschaften hatte!? :shock::-?
also die trainingsstreuung ist echt noch der hammer.....sollt noch ein wenig "sensibler" eingestellt werden
bin auch der meinung... hab heut passen trainiert und was passiert.... nat. steigert sich einer in Tackling (stürmer) und einer in Schusskraft (mfler) :-?:-?
was taugt euch denn nicht an den Side-effects
ich bin heute endlich mal zufriedener
neben 11 Spieler die sich im Zielsskill verbesserten
wollten 7 Spieler (auch noch) andere Fähigkeiten erlernen.
also mir taugt das, was spricht dagegen?!?
:lol:
das passiert wenn man im Halbschlaf schreibt...........
also bei mir steigen nur A-Skills 8-)
;-)
naja künftig werd ichs wohl so machen dass ich Torinstinkt trainieren lasse wenn ich will dass sich Spieler bei Tackling steigern :lol:;-)
stuefef ... ich hatte eigentlich bei (fast) jeden aktiven Spieler eine Passsteigerung. ;-)
MKnelangen
30.12.2009, 00:43
Ich habe auch keinerlei Rotation, ist also nicht so einfach nur daran festzumachen;-)
@Mor_Lock: Was genau meinst du mit der Trainingsstreuung? Die Streuung auf mehrere sich steigernde Skills? Ich finde gerade die interessant, da sie weitere Optimierungsmöglichkeiten beim Training ermöglicht:-P
PS: Den letzten Satz vom Ante versteh ich auch nicht so ganz... :oops:
MKnelangen
30.12.2009, 00:45
Versteht irgendwer die 2.Hälfte bei meinem letzten Spiel? Ich nicht:-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=397101
PS: Und bleibt's mir ja weg mit der Kondi...:lol:
Mor_Lock
30.12.2009, 06:42
Ich habe auch keinerlei Rotation, ist also nicht so einfach nur daran festzumachen;-)
@Mor_Lock: Was genau meinst du mit der Trainingsstreuung? Die Streuung auf mehrere sich steigernde Skills? Ich finde gerade die interessant, da sie weitere Optimierungsmöglichkeiten beim Training ermöglicht:-P
PS: Den letzten Satz vom Ante versteh ich auch nicht so ganz... :oops:
naja, wenn du einen skill trainierst, steigen bei anderen spielern verschiedene andere skills/taktiken
z.b. ich trainier SA und einer steigt in direktspiel???
sowas find ich doch ein wenig "verstreut"^^
soda, nach langer zeit, meld ich mich hier auch mal wieder ;-)
servus bua ;-):lol:
Mor_Lock
30.12.2009, 06:51
servus bua ;-):lol:
bin derzeit im krankenstand, die liebe grippe hat mich erwischt....
es ist eh schön wenn viele spieler in vielen skills dahinsteigen... jede positive entwicklung macht spass und freude.
aber: die streuung ist trotzdem zu gross.... für was definiere ich da denn noch nen skill.... hab beim skilltraining bis dato 4 ups und über 20 verbesserungen bei kontrollierte offensive!!!! ist mir echt unerklärlich :roll:
denn wie gesagt: weder gespielt noch trainiert und trainerwert bei der tak: 0! :lol:
und da übertreibt die streuung... das training wurde halt vereinfacht bei tc... stellst halt halbwegs was ein dann steigen die jungs... :roll:
bei tc alt musste man sich sehr viele gedanken machen bzw. einiges herausfinden um die gewünschten leute in dem gewünschten skill steigen zu lassen.
aber egal... so ist jeder glücklich (merkt man an den fehlenden sudderanten im vergleich zu tc alt) denn bei jedem steigen die spieler dahin, egal was er einstellt.
jedoch durch die streuung ergeben sich neue "regeln" / möglichkeiten bez. training. gibt nen skills oder trainingseinheiten die komplett nutzlos geworden sind bzw. verzichtbar... denn hab ich 3-4 spieler in sa auf 0,8 dann brauch ich im endeffekt kein training mehr für sa verschwenden wenn ich will das sie steigen... es reicht wenn man passen trainiert und sie steigen dir in den nächsten 2-3 einheiten bei spielaufbau nebenbei mit...
auweh.. also nix mit silvestergaudi.... gute besserung ;-)
hätt dir ein mail geschrieben aber da ist der artner bua nicht da :lol:
die übersiedelung gut über die bühne gebracht? bzw. jetzt wird mir klar warum du krank bist... das ist ja ne anstrengende arbeit... davon kannst du ja nur krank werden :mrgreen:
Mor_Lock
30.12.2009, 07:13
auweh.. also nix mit silvestergaudi.... gute besserung ;-)
hätt dir ein mail geschrieben aber da ist der artner bua nicht da :lol:
die übersiedelung gut über die bühne gebracht? bzw. jetzt wird mir klar warum du krank bist... das ist ja ne anstrengende arbeit... davon kannst du ja nur krank werden :mrgreen:
:shock::lol: ich bin schon über die feiertage gelegen
übersiedelung ging klar. nur noch kleinigkeiten, wobei mich das grad nicht freut. mit silvestergaudi wirds wahrscheinlich nix werden, aber schau mer mal. ist ja noch ein tag^^
das mit der anstrengenden arbeit geb ich zurück :mrgreen: die anstrengenden sind teine purschen, die du rüber schickst :lol::-D:mrgreen:
die bekommst ja eh nicht mit... huckst eh in deinem kammerl und spielst 7-8 manager gleichzeitig erfolglos :lol::lol:
Mor_Lock
30.12.2009, 07:41
die bekommst ja eh nicht mit... huckst eh in deinem kammerl und spielst 7-8 manager gleichzeitig erfolglos :lol::lol:
es sind nur 4 und die spiel ich ja nicht "erfolglos" sondern halt so nebenbei erfolgreich. ich bin ja nie weit weg ;-)
ezm, 2 liga
90-minutes, 3 liga
ofm, landesliga
und hier beim dbdt bin i auch schon 1. klasse 8-)
jaja is scho recht :lol:
i spiel nur dbdt und ezm nebenbei 1 min am tag weil mehr kannst ja eh net machen.... schon gesehen? bin 2. in der bundesliga geworden... hauptsache der guse is hinter mir :mrgreen:
MKnelangen
30.12.2009, 09:34
naja, wenn du einen skill trainierst, steigen bei anderen spielern verschiedene andere skills/taktiken
z.b. ich trainier SA und einer steigt in direktspiel???
sowas find ich doch ein wenig "verstreut"^^
Ich find's eigentlich sehr überschaubar. Bei dem von dir genannten Skill z.B. steigt hauptsächlich SA, dann PA, dann TA und SK und zu guter Letzt noch die normalen Taktiken. Sind natürlich letztlich 7 unterschiedliche Skills, aber so groß ist die Streuung nun wirklich nicht, da halt hauptsächlich in dem Beispiel SA und PA steigen. Alles andere sind leichte "Nebeneffekte", die aber langfristig einen bedeutenden Unterschied machen können, wenn man sie zu nutzen weiß. Da wird Planung eine entscheidende Rolle spielen.;-) Außerdem erhöht es die Spannung und Schwierigkeit beim Training, weil man sich idealerweise nicht nur auf den zu trainierenden Skill einstellen muss, sondern auch auf die Nebenskills. Das ergibt logischerweise noch mehr Möglichkeiten das Training entsprechend zu optimieren...
PS: Falls wer Ideen hat bezüglich meines Spielberichtes, nur her damit:-P
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=397101 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=397101)
lg Mäk
der fehler an der streuung ist mmn.:
wenn ich als off! team mit nur off taks und off trainer einen off skill trainiere kanns ÜBERHAUPT nicht sein das (belegbar) 2/3 meiner taktikstreuungssteigerungen NORMALE taktiken sind!!! da ist keine logik dahinter... würden zu 2/3 off taks bei off training mit off trainer und off taks gespielt steigen dann ok... dann wär halt das drittel nachvollziehbare streuung..
dem ist halt aber nicht so... -speziell bei den off teams die ich kenne.
witzigerweise steigt bei mir dann auch noch immer die selbe norm taktik :lol: kontr. off... hab 4 steigerungen (und 90 % der verbesserungen bei normalo taks) zu verbuchen vorige saison... 3 davon bei sk training...
und sie steigt munter weiter... egal was ich trainiere... :lol:
da ist eben keine logik dahinter.... aber egal hilft ja eh net... alle sind glücklich weil egal wie schlecht/blöd/sinnlos trainiert hat man pos. ergebnisse...
sprich wenn jemand mit der chancenauswertung nicht zufrieden ist und glaubt mit ti wirds besser (wobei ja sk gerade jetzt mehr wirkt) trainiert er halt fleissig ti... und da werden seine stürmer auch immer brav in sk mitsteigen bzw. sehr oft.... also trainiert er zwar subuptimal aber dank der streuung steigt der stürmer eh auch in sk also hat er pos. ergebnisse... egal was für nen sch. er macht :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=397101 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=397101)
lg Mäk
was stimmt denn am spielbericht nicht?
Coppelius
30.12.2009, 11:22
Mahlzeit!
@Training: also ich hätte gern mehr "Side-effects" ;-)
Aber wennst Trainer tauschen willst, Ronny, dann bitte, ich stell meinen zur Verfügung...
@Mäk: könnte an der Kondi liegen...
im Ernst: welche Einstellungen hast du da nochmal gehabt? Mir scheint, dein Gegner war in der zweiten HZ taktikstärker als du und mit deinen Taks konnten deine Spieler dagegen relativ wenig ausrichten.
Wobei, ändern sich die MTBs, taktikstärker zu taktikschwächer wechselt?
MKnelangen
30.12.2009, 14:26
@Mäk: könnte an der Kondi liegen...
im Ernst: welche Einstellungen hast du da nochmal gehabt? Mir scheint, dein Gegner war in der zweiten HZ taktikstärker als du und mit deinen Taks konnten deine Spieler dagegen relativ wenig ausrichten.
Wobei, ändern sich die MTBs, taktikstärker zu taktikschwächer wechselt?
Kondi kann ich ausschließen, da 1) die Kondi meiner Mannschaft in Ordnung ist 2) Ich ansonsten eher in der 2.Hälfte stärker wurde 3) mein Gegner ansonsten auch nicht auffällig zulegen konnte in der 2. Hälfte und 4) ich sogar im 2ten Viertel noch kraftsparend gespielt habe...
Taktikstärker ist auch ausgeschlossen, da ich Taktikstärke 4 habe und er Taktikstärke 2. Ich spiele genau wie in Halbzeit 1 off. Taks und verstehe nicht wieso mein Gegner mich plötzlich beherrscht obwohl ich in Halbzeit 1 noch klar überlegen war. Einzig denkbare Erklärung wäre für mich, dass der Gegner zufällig genau die richtigen Taktiken verwendet hat um mein Spiel einzubremsen. Aber irgendwie kann ich mich damit auch nicht anfreunden:-?
@fuxi: Hoffe, deine Frage ist damit auch beantwortet...;-)
Mor_Lock
30.12.2009, 18:01
dann sag mir mal, was bei meinem spielberichten nicht passt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=237355
und
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=237350
in der 2. hälfte hab ich immer torgefährlichkeit 0, obwohl ich auch einwechsle
was sind denn das für spieler!? :shock::lol:
lg Mäk
interessante Geschichte .... dein Spielbericht,
schon frech gegen ein 3-4-3 und diese Taktikunterlegenheit
so blass zu wirken, da kann man viel rein interpretieren.
kannst du nicht mal erfragen welche Tak´s er gespielt hat ;-)
Mahlzeit!
@Training: also ich hätte gern mehr "Side-effects" ;-)
Aber wennst Trainer tauschen willst, Ronny, dann bitte, ich stell meinen zur Verfügung...
Heinz ... welche Skills trainierst du denn?
welche Ausrichtung hast du eigentlich gewählt,
Norman Normalio wie ich vielleicht? :mrgreen:
Trink den Most den ich deiner Frau gebracht habe ;-) Der regeneriert :!:
jaja is scho recht :lol:
i spiel nur dbdt und ezm nebenbei 1 min am tag weil mehr kannst ja eh net machen.... schon gesehen? bin 2. in der bundesliga geworden... hauptsache der guse is hinter mir :mrgreen:
Da Guse is ka Maßstab ;-)
der fehler an der streuung ist mmn.:
wenn ich als off! team mit nur off taks und off trainer einen off skill trainiere kanns ÜBERHAUPT nicht sein das (belegbar) 2/3 meiner taktikstreuungssteigerungen NORMALE taktiken sind!!! da ist keine logik dahinter... würden zu 2/3 off taks bei off training mit off trainer und off taks gespielt steigen dann ok... dann wär halt das drittel nachvollziehbare streuung..
dem ist halt aber nicht so... -speziell bei den off teams die ich kenne.
witzigerweise steigt bei mir dann auch noch immer die selbe norm taktik :lol: kontr. off... hab 4 steigerungen (und 90 % der verbesserungen bei normalo taks) zu verbuchen vorige saison... 3 davon bei sk training...
und sie steigt munter weiter... egal was ich trainiere... :lol:
da ist eben keine logik dahinter.... aber egal hilft ja eh net... alle sind glücklich weil egal wie schlecht/blöd/sinnlos trainiert hat man pos. ergebnisse...
sprich wenn jemand mit der chancenauswertung nicht zufrieden ist und glaubt mit ti wirds besser (wobei ja sk gerade jetzt mehr wirkt) trainiert er halt fleissig ti... und da werden seine stürmer auch immer brav in sk mitsteigen bzw. sehr oft.... also trainiert er zwar subuptimal aber dank der streuung steigt der stürmer eh auch in sk also hat er pos. ergebnisse... egal was für nen sch. er macht :lol:
I bin voll bei dir, mei Bua ;-)
Für morgen wird meine absolut schwächsate Mannschaft aller Zeiten auflaufen ;-) Schau ma was die gegen 4 x Kontroll Off und 442 zusammenbringen.
ChiefFred
30.12.2009, 20:47
Für morgen wird meine absolut schwächsate Mannschaft aller Zeiten auflaufen ;-) Schau ma was die gegen 4 x Kontroll Off und 442 zusammenbringen.
hamma fitnessprobleme? :mrgreen:
Der Schnitt in der Stammelf ist zur Zeit auf 8,7 , i glaub net das i ma do Gedanken machen muß ;-) oder sollte ich deiner Meinung nach :?:
Kondischnitt, willst den auch wissen :?:
Nach dem schreiben der Waldi sinnlos Post´s in manchen Threads nehme ich an er will die Nummer eins der Spammer werden :mrgreen:
Nimms net tragisch Waldi ;-)
ab wann hat man denn ein Fitnessproblem?!? :-?
Kondischnitt >>> her damit Reini
ChiefFred
30.12.2009, 20:55
ab wann hat man denn ein Fitnessproblem?!? :-?
ab dann, wenn man eines zu haben glaubt :madgrin:
ChiefFred
30.12.2009, 20:56
Der Schnitt in der Stammelf ist zur Zeit auf 8,7 , i glaub net das i ma do Gedanken machen muß ;-) oder sollte ich deiner Meinung nach :?:
Kondischnitt, willst den auch wissen :?:
wieviel spieler hastn im kader gesamt?
wieviel spieler hastn im kader gesamt?
17
Der Schnitt is eh von der Stammelf ;-)
btw Kondi , Excel sagt alle 17 Spieler 6,88
und da ist sowas dabei :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8251&code=871026216a4d1ba5f6861e383e9a17c4
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8246&code=af0e7ad52a8717a786d3685d395c291d
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8245&code=60e3e096b2871096457448d842321139
Da Zipfts mich richtig an ;-)
da sieht man wieder welches Pech du bei der Auslosung hattest! :mrgreen:
Ronald Saftlos wird ein neuer Spieler heißen ;-) Genau so Saftlos wie unser Ronnybua :mrgreen:
da sieht man wieder welches Pech du bei der Auslosung hattest! :mrgreen:
Sog i eh immer, aber keiner glaubts ;-)
Ronald Saftlos wird ein neuer Spieler heißen ;-) Genau so Saftlos wie unser Ronnybua :mrgreen:
tsts du glabst net was i saft hab ;-) :mrgreen:
du hast nur mazn... mit der ligaauslosung 2x und du hast nen trainer mit nem 5er taktikwert!!! :roll: :depp:
waldgeist
31.12.2009, 09:46
ich habe heuer auch das glück, in einer leichten liga zu sein. obwohl aufgrund des tormanntrainings mein team massiv schlechter wird, sollte am ende jedenfalls ein aufstiegsplatz drinnen sein.
allerdings mit einem uralten team. mein plan funktioniert nur, wenn ich ca. 400 - 600k mit den tormännern verdiene, ich befürchte, das ist nicht zu erreichen. (ich muss dann wenigstens 10 junge spieler im wert von 50k mindestens kaufen können, um den anschluss wieder zu schaffen).
damit fahren alle besser, die sich jetzt ein junges team zusammengestellt haben, welches taktisch passt, und welches eine gute saison lang richtig trainiert wurde.
war ein voller blödsinn, diese tormannsache, aber ich muss sie nun weiter machen, sonst wäre es noch ein größerer blödsinn.
Csabalino
31.12.2009, 10:10
da momentan junge spieler nur aus neuangemeldeten teams (meinstens 2.teams) auf den markt kommen, könnte es nicht leicht und vor allem seeehr teuer werden -jeder will sie haben- 11 junge zusammenzukaufen. und was heisst jung? U20j oder U23j? ;-)
hast ja einige junge TWs in deinen reihen und mit mehr als 1-2 skillups werden sie schon was einbringen...
wirklich Reini ... ich würde dir gerne meine 3 gekündigten Spieler
noch im Nachhinein schenken, du bist ja so arm! :lol:
der 18j war im Startkader?!? wenn ja dann :brick:
dem Jungen nicht alle Spiele zukommen zu lassen
grenzt an Alterssenilität!
@waldgeist
hast ernsthaft angenommen die Goalies gehen mit 1er Steigerungen
gegenüber den Starttorleuten um richtig fette Kohle weg,
also da hätte ich dir echt mehr Grips zugetraut, sorry Hannes.
@Csabalino
U-23 ist super jung, alles andere verschenkte Kohle die haben ja
viel zu wenig Erfahrung :mrgreen: ;-)
waldgeist
31.12.2009, 11:58
@waldgeist
hast ernsthaft angenommen die Goalies gehen mit 1er Steigerungen
gegenüber den Starttorleuten um richtig fette Kohle weg,
also da hätte ich dir echt mehr Grips zugetraut, sorry Hannes.
wie kommst du dazu, mir erstens diese annahme zu unterstellen, ohne nachzufragen, und dann auch noch zu meinem grips unfreundlich zu werden? ;-)
waldgeist
31.12.2009, 12:03
da momentan junge spieler nur aus neuangemeldeten teams (meinstens 2.teams) auf den markt kommen, könnte es nicht leicht und vor allem seeehr teuer werden -jeder will sie haben- 11 junge zusammenzukaufen. und was heisst jung? U20j oder U23j? ;-)
hast ja einige junge TWs in deinen reihen und mit mehr als 1-2 skillups werden sie schon was einbringen...
ja, drei. einer davon kostete mich 20.000 im einkauf. die anderen etwas darunter. sie werden sicher was einbringen, aber mit sicherheit nicht genug. bin aber jetzt gefangener dieser strategie. muss aber bald den passenden zeitpunkt zum ausstieg finden, denn je länger man das macht, umso mehr fährt man ein.
natürlich rede ich da vor allem von leuten, die schon um 70 bis 100% besser sind als die start-leute.
vielen dank aber für deine netten worte - ich hoffe, dass sie ein bisschen was bringen. aber auch die besten werden unter den erwartungen sein, dabei wäre es absolut kein blödsinn, jetzt goalies zu kaufen, schon allein wegen der erfahrung und weil es bald noch weniger trainierer geben wird. außer, es sind lauter unlogiker am werk.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18988&page=2
@Waldgeist
warum ich unfreundlich zu deinem Grips bin?
indem ich die 2te Nacht hintereinander schlecht geschlafen habe
und dementsprechend super toll gelaunt bin, irgendwie muss ich
ja Dampf ablassen. :boink:
wenn dann jemand auf mitleidig macht klingelt´s bei mir! :mrgreen:
hätte ich dein Post ernsthaft hinterfragen sollen,
wie bitte willst 400.000 bis 600.000 Gewinn mit Goalies ohne Spielerfahrung machen?!? :-?
ich bin niemanden was neidig, aber wenn ich deine "Toptransfers"
anschaue die dann nichtmal spielen, frage ich mich schon was da abgeht. :evil:
waldgeist
31.12.2009, 12:15
hast du dir andere toptransfers auch angeschaut? redest du wirklich von mehreren, oder nur von ruff? ruff war ein einziges unglück. gerne hätte ich, dass du oder alle anderen, die das in der unveränderlichsten gehirnwindung gespeichert haben, das gleiche erleben würden.
dann mal am besten der waldgeist, der hält das ja auch aus... immer für alle als reibebaum da. ist auch ganz logisch, ich kann viel dafür, dass du schlecht geschlafen hast und dich zusätzlich auch schlecht informierst und vorschnell schreibst. aber ist schon ok, jeder hat mal einen ausrutscher; einem ligakollegen kann ich das schon verzeihen. also passt.
mitleidig? geh' bitte. aber sicher nicht. wenn, ist das höchsten eine falsche interpretation. ich habe am baum der erkenntnis genascht, das ist alles. vor kurzen glaubte ich noch an die möglichkeit des erfolges.
ich glaube, dass auch 200k gewinn nicht möglich sind. wollen tue ich 10 hoch 77 k. ;-) - aber die strategie hätte nur ab 400-600k gewinn mindestens sinn, wahrscheinlich eher 1-2 mille, weil wir reden ja von mehreren saisonen.
also ist sie komplett zum scheintern verurteilt. das wird allen tormanntrainierern einfahren, die denken können. ergo - es wird nix besseres nachkommen, als das, was so bis ende der saison rauskommt. (nicht in mengen, schon gar nicht in brauchbaren mengen, meine ich damit).
da werden wir von 6/6ern reden, außer, einer will einen der wenigen seltenen (der beste ist ein 7/4er derzeit) verkaufen, da gibt es vielleicht noch einen jetzt, das wars.
edit: boah, habe ich da aber tippfehler drinnen.
waldgeist
31.12.2009, 12:40
ich bin niemanden was neidig, aber wenn ich deine "Toptransfers"
anschaue die dann nichtmal spielen, frage ich mich schon was da abgeht. :evil:
was soll denn abgehen, sprichs aus. aber pass lieber auf dabei, weil ich lasse mir gewisse dinge nicht mehr gefallen. .
interessant auch, dass zuerst geglaubt wird, mit den verkäufen kann was nicht stimmen; entsprechender neid und ärger kam; naja, und jetzt, wo man sieht, dass dies keine gute strategie ist, heißt es: "das hättest du ja wissen müssen".
was denn nun...
noch eine frage: wieso haben eigentlich manche leute - im moment skorpionking und du - ein + nach dem namen; außer, dass ihr besonders gut seid... sieht man bei den anwesend usern im forum...
waldgeist
31.12.2009, 12:48
kommt drauf an, wieviel besser und wie es mit erfahrung, fitness, moti und kondi steht. und natürlich aufs alter. also so einfach ist das nicht ;-)
außerdem ist der rufpreis für mich eine mindestvorstellung und kein "angemessener preis" - ich würde also schon hoffen, noch mehr zu bekommen am markt.
für einen durchschnittlichen (25 jahre, fitness 5, moti 10, kondi 5) mit einem skill mehr als üblich (also 7) könnt ich mir 5000 vorstellen, mit 2 skills mehr wär ich dann bei 10000. erhoffter preis wäre in meinen augen ca 7500 bzw. 15000.
es wird auch leute geben, die schreiben, sie könnten sich für so einen 300 vorstellen. hat für mich nicht soviel aussagekraft. für mich ist da nur klar, dass du so einen tormann nicht bekommen wirst (und/oder willst). eionen guten tormann mit erfahrung kriegst du, wenn du ihn demnächst kaufst - dann hat so ein goalie maximal eine saison rückstand, aber bis zu doppelt so viele skills.
den rufpreis verwende ich teilweise so wie du; teilweise ist der rufpreis für mich aber auch eine garantie, dass der spieler im kader bleibt, wenn ich nicht das bekomme, was ich mir erhoffe. in diesem fall wird er knapp über dem marktüblichen angesetzt.
habe ich aber wirklich schon oft erklärt - vielleicht hast du diese beiträge auch übersehen.
MKnelangen
31.12.2009, 13:10
interessante Geschichte .... dein Spielbericht,
schon frech gegen ein 3-4-3 und diese Taktikunterlegenheit
so blass zu wirken, da kann man viel rein interpretieren.
kannst du nicht mal erfragen welche Tak´s er gespielt hat ;-)
Ich hab ihm mal ne PN geschickt, erwarte aber eigentlich nicht wirklich ne Antwort:-?
Mir ist das auch echt weiter ein Rätsel obwohl ich lange darüber nachgedacht habe. Am Logischsten wäre für mich ursprünglich das er meinen offensiven Taktiken mit gut dagegen funktionierenden defensiven Taktiken entgegengewirkt hat. Aber welche Taktik bzw. welche Taktiken sollten das sein die bei einem 3-4-3 so gut funktionieren? Ich versteh's einfach nicht:oops:
Coppelius
31.12.2009, 13:21
Heinz ... welche Skills trainierst du denn?
welche Ausrichtung hast du eigentlich gewählt,
Norman Normalio wie ich vielleicht? :mrgreen:
Da Skilltraining bei mir noch schlechter läuft als Taktiktraining, trainier ich mehr Taktik als Skills.
Letztes Training war eh nicht so übel: +31 (keine Skills, nur Taks) -7 (nur Skills, keine Taks). 1 Skillup.
Vorletztes Training: Tackling, +16 -14 :shock:
Vorvorletztes Training: Schusskraft +20 -9 :-?
Da gibts für mich wenig Grund, Skilltraining zu forcieren...:lol:
PS: Ausrichtung defensiv - mal was ganz Neues für mich ;-)
was soll denn abgehen, sprichs aus. aber pass lieber auf dabei, weil ich lasse mir gewisse dinge nicht mehr gefallen. .
interessant auch, dass zuerst geglaubt wird, mit den verkäufen kann was nicht stimmen; entsprechender neid und ärger kam; naja, und jetzt, wo man sieht, dass dies keine gute strategie ist, heißt es: "das hättest du ja wissen müssen".
was denn nun...
noch eine frage: wieso haben eigentlich manche leute - im moment skorpionking und du - ein + nach dem namen; außer, dass ihr besonders gut seid... sieht man bei den anwesend usern im forum...
:lol: Skorpionking wollt ein paar Tipps von mir, ja wir haben was gemeinsam
und zwar einen kurzen PM-wechsel, ich weiß das er auch sonst
noch Jungs angeschrieben hat von denen er glaubt sie würden ihm helfen wollen.
und da sind wir schon auf genau der Sache die ich bei dir kritisiere
bzw bisher nur kritisch beobachtet hatte, wer viel im Forum schreibt
zieht automatisch PM´s an, wer dann etwas Wissen weiter gibt
hat schnell mal gute Karten beim gegenüber und könnte das für
seine Zwecke mißbrauchen, ich will dir jetzt gar nichts unterstellen
das geschriebene sind Fakten und eine Bevorzugung ergibt sich
oft schon aus der Sympathie heraus, deshalb bin ich bzgl Mentoren
immer schon skeptisch gewesen.
was ein + vor dem Namen bedeutet, keine Ahnung fragen wir doch gleichmal die Mods!
ich würde mal darauf tippen das hier gerade jemand tippt
aber da könnte ich auch falsch liegen, beim refreshen des Lagerfeuerthreads
hat jetzt der nico ein plus ... hmmm ... Fredl hilf uns :mrgreen:
waldgeist
31.12.2009, 14:39
interessanter gedankenansatz. hat aber nichts mit mir zu tun, das "könnte" hast du sehr zurecht nicht mit mir in zusammenhang gebracht. zudem ist sicherlich leicht nachweisbar, mit wem ich pm-wechsel habe, und grad bei transfers wird dies eine der ersten sachen sein, die kamil anschaut.
meine tätigkeiten sind absolut lupenrein, transfers sowieso, die wenigen pms, die ich kriege (in deiner art vielleicht 1-3 pro woche) daher ist es auch so ärgerlich - jetzt, wo man auch noch dazu sieht, dass sich jene, die meinten, ich würde damit gut fahren (weckt ärger und neid), gründlich getäuscht haben.
klar verstehst du auch, so uneindeutig und laviert zu schreiben, dass es gerade noch durchgeht, aber dass auch jeder weiß, was gemeint ist; speziell eine bestimmte runde (wenn diese gemeinsamkeit reicht, draus eine runde zu machen).
es geht so leicht, man schreibt könnte, wäre, möglich...
ich finde, solche andeutungen sind verzichtbar.
ich schreibe dir auch nicht: hier und dort könntest jemand, der so agiert wie du, diese unsaubere aktion machen. dabei trifft es vom wahrheitsgehalt auf dich genauso zu wie auf mich (angenommen, du bist sauber)
mentoring: ich baue das jetzt mal auf. mehr nicht. wer weiß, was dann kommt.
sympathie: du arbeitest natürlich schon daran, dass sich da meine hohe meinung von dir ändert. ich bin doch kein trottel, dass ich nicht zwischen den zeilen lesen kann. das betrifft auch andere. du hast ja überhaupt nix in der hand (wäre auch NIE möglich), damit ist schon klar, was den ausschlag für deine vorgefassten könnte-vermutungen gibt, die natürlich mit mir nix zu tun haben, sondern garantiert mit jemand anderem. sonst hätten sie ja nicht mal wachsen können.
Hannes ich hab bei den Transfers eh einfach auf Glück plädiert,
am Beginn des TM´s gab es eben keine Richtwerte und deshalb
ergaben sich Erlöse die für meine Begriffe jenseits von Gut und Böse waren.
also auch nichts mit cheaten zu tun hatten, das Ausnützen
der leidigen "keine Abgabensteuer auf Rufpreise Regelung"
wurde ja hinlänglich diskutiert.
wenn dann aber einer sein wohl gesamtes virtuelles Geld auf
einen Torwart setzt den er eigentlich nicht braucht, ihn nach dem Kauf
nichtmal einsetzt und erst 3 Spiele später drauf kommt ihn doch
noch spielen zu lassen, was soll ich dann davon halten. :-?
waldgeist
31.12.2009, 15:00
wieso habe ich das gefühl, dass dieses "was soll ich davon halten" mit mir zu tun hat? hat es deiner meinung nach auch nur das geringste mit mir zu tun, dass sich jemand "entscheidet" (wenn man das überhaupt sagen kann), einen spieler völlig überteuert zu kaufen und dann nicht einzusetzen?
und wer weiß, vielleicht was das ein ganz schlauer, der wusste, dass der schon vorprogrammierte steigerungen hat, und hat ihn einfach trainiert. aber das weißt du besser, weil du kennst dieses team weitaus besser als ich. ich weiß nicht mal den namen.
was, bitte, hat dies mit mir zu tun?
wo liest du denn etwas davon das es mit dir zu tun hätte :lol:
ich versuche zwar ab und an etwas zu verpacken
weil auspacken ja oft mehr Spass macht ... :-P
bei der Goaliegeschichte bin ich aber echt :-?.
du meinst er dachte der steigert sich wenn er nicht spielt
und ist jetzt drauf gekommen ihn doch mal spielen zu lassen
denn Skill-Steigerungen hat er bisher ja keine.
wenn ich grantig bin will ich oft noch weniger verstehen,
ob deine "gute" Meinung über mich deshalb in Mittleidenschaft
gezogen wird ist mir dann reichlich egal. :evil:
jetzt lasse ich dir dann das Schlusswort.
sei gnädig zu mir :lol:
Coppelius
31.12.2009, 15:32
Liebe Hannes'(se) ;-)
Die Diskussion hier führt eh zu nix - dass es überhaupt zu Verdächtigungen aller Art kommt, liegt leider im System.
Wie bereits mehrfach kund getan, lädt dieses Rufpreis-ohne-Abgabe-System ja gerade dazu ein, möglichst einen "Deppen" zu finden, der zuviel zahlt.
In wenigen Fällen gelingt das dann halt auch und naja, es bestehen halt dann insofern wohl Zweifel, als dieses System ja gerade zum cheaten einlädt.
Nichtsdestotrotz halte ich den wg für einen ehrlichen "Kauzen" (tschuldigung "Geist") - wie im übrigen die Unschuldsvermutung generell gelten sollte.
Ich halte das Bemühen der Admins für absolut vorbildlich, wenn sie versuchen, Anti-Cheating-Tools einzurichten, welche mit Sicherheit erstens abschreckend und zweitens wirkungsvoll sein werden.
Gegen geschickte Betrüger wirds aber dennoch zu wenig sein. Dabei erinner ich mich immer wieder an diese Vorarlberg-Gemeinde, welche das Training dermaßen unerlaubt beeinflussen konnte. Vermutlich wäre man denen nie auf die Spur gekommen, wenn nicht einer ein schlechtes Gewissen bekommen hätte...
Insofern ist das mit dem Rufpreis-ohne-Abgabe einfach ein Schmarrn (Rufpreis abschaffen und fertig, wäre das Leichteste).
Rutschts gut umi! ;-)
lg,
Heinz.
waldgeist
31.12.2009, 15:45
danke, ich rutsche krank im bett, aber hoffentlich auch gut. danke für deine worte. ich würde nur jedem (ironisch gemeint) so einen transfer wünschen, das ist so was von ungut, da würde glaube ich jeder, ich voran, gerne verzichten. ja, verdächtungen gehen hier frei haus. aber wenn man das weiß, kann man dieses stilmittel selber auch einsetzen.
naja, ich habe immer noch hohe rufpreise, hat auch den gleichen grund: um weniger geld würde ich die leute lieber weiter trainieren. derzeit sind die erkenntnisse und das kaufverhalten nicht so, dass sich verkäufe so rechnen würden, dass sie die eingegangenen nachteile kompensiert würden. (siehe thread "tormanntraining").
also, was h.nes betrifft, finde ich, hat die diskussion schon gefruchtet; jetzt habe ich eigentlich von fast allen, die dieses transfer negativ auf mich gemünzt haben, antworten, mit denen ich doch leben kann. ich bin mir nur nicht immer sicher, ob das ein schwelender brand bleibt, weil doch immer wieder was kommt. und das reicht mir, da gebe ich ab jetzt auch gas.
ein problem sind natürlich komplizierte schwindelaktionen, aber die checken - hoffentlich - die wenigsten. wir wohl nicht. - der rest (und da wird jeder klick, pms etc. überprüft, bin ich mir sicher, wenn nötig) fällt auf, vieles ja schon alleine auf grund des preises.
wo liest du denn etwas davon das es mit dir zu tun hätte :lol:
dann passt es, das wollte ich nur mal explizit hören.
über den käufer kann ich dir nix sagen, da weißt du mehr als ich. ich werde auch keine vermutungen anstellen, denn wieso sollten sie nur irgendwie stimmen. in so jemand kann ich mich nicht reinversetzen, so wie du wohl auch.
dann waren wir wohl beide gnädig - oder vernünftig. danke für den wortwechsel, kurzes aufflackern, schönes ende. :up:
ich hab´s ja eh zugegeben "ich bin zickig wie eine Teenygöre" :evil: :lol:
wünsch euch allen viel Spass beim heutigen Massenbesäufnis
und Heinz ... pass auf deine Wampe auf, nicht das du dich
in deiner Maßlosigkeit wiedermal total überfrisst :-P
ChiefFred
31.12.2009, 17:10
was ein + vor dem Namen bedeutet, keine Ahnung fragen wir doch gleichmal die Mods!
ich würde mal darauf tippen das hier gerade jemand tippt
aber da könnte ich auch falsch liegen, beim refreshen des Lagerfeuerthreads
hat jetzt der nico ein plus ... hmmm ... Fredl hilf uns :mrgreen:
das + kennzeichnet user, die man sich hier zu "freunden" gemacht hat ;-) :madgrin:
:lol: :idea: eh klar, was sonst :baby:
waldgeist
31.12.2009, 18:19
das + kennzeichnet user, die man sich hier zu "freunden" gemacht hat ;-) :madgrin:
ui schau, danke. da wäre ich net drauf gekommen - also besten dank.
wünsch euch allen viel Spass beim heutigen Massenbesäufnis
ja, ich bin allein daheim im bett. noch recht krank. meine freundin hat mir zwar eine kleine flasche sekt dagelassen, aber mal sehen, ob das klug ist...
jedenfalls allen viel spaß - ich merke schon, wie wenig im forum los ist (schaffe wieder mal, die meisten beiträge aufscheinen zu haben), aber bitter - ich wäre heute sonst sicher woanders unterwegs...
MKnelangen
31.12.2009, 18:53
Mein aufrichtiges Beileid, wg:-(
Weiß zufällig jemand von euch ob die Admins mittlerweile die "verdächtigen Mehrfachaccounts" gecheckt haben? Hab da nämlich noch so 2-3 Fälle wo ich eine Sperrung erwartet hätte und bis dato noch nix passiert ist;-)
waldgeist
31.12.2009, 18:57
keine ahnung...
aber ich glaube, dass da nichts verloren geht.
kamil hatte einen kurzauftritt, der captain kann aber angeblich auch agieren - wobei kamil sicher derzeit noch besser eingearbeitet ist diesbezüglich.
ich habe das gefühl, dass einige gesperrt wurden, vermute, dass dies auch bei 2 meiner ligakollegen der fall war deshalb. ganz sicher kann ich natürlich nicht sein.
wie ist denn das in euren ligen etc.? habt ihr ordentlich sperren bemerkt?
vielleicht wurden ja auch manche verwarnt... aber auch da müssten teams wegfallen.
MKnelangen
31.12.2009, 19:01
keine ahnung...
aber ich glaube, dass da nichts verloren geht.
kamil hatte einen kurzauftritt, der captain kann aber angeblich auch agieren - wobei kamil sicher derzeit noch besser eingearbeitet ist diesbezüglich.
ich habe das gefühl, dass einige gesperrt wurden, vermute, dass dies auch bei 2 meiner ligakollegen der fall war deshalb. ganz sicher kann ich natürlich nicht sein.
wie ist denn das in euren ligen etc.? habt ihr ordentlich sperren bemerkt?
vielleicht wurden ja auch manche verwarnt... aber auch da müssten teams wegfallen.
In meiner Liga wurde niemand gesperrt und da hab ich 2 Verdachtsfälle, wobei einer mehr als offensichtlich ist:-?
Ich hab das Gefühl, dass bis dato nur ein paar der ganz üblen Transfers gecheckt wurden...
PS: Gerade bei den Ligakonkurrenten kann der Zeitpunkt der Sperrung entscheidend sein, so auch möglicherweise bei mir;-)
waldgeist
31.12.2009, 19:24
kann auch sein. klar ist der zeitpunkt wichtig, am besten wäre es nach spiel 9, nicht früher (außer vor spiel eins) und nicht später - für die aufgestauten.
jedenfalls kann ich beruhigt sein, ich schaue kaum auf cheating - wenn mir eines auffällt, steht es eh schon im thread - aber beruhigt kann man sein, weil es genug gibt, die da fleißig dahinter sind; und somit das spiel noch sicherer machen...
im stadl ist grad ein beitrag aus kiribati, "die können barfuß umanander rennen"
erf. 1,9!! mit 22 jahren!! wunderbar! dazu 18 gesamtskills... wunderbarst :-D
und: kondi 3 is ma wurscht bzw. ist absicht.... weit unter wert verkauft mmn. ;-)
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=8997
waldgeist
31.12.2009, 20:01
gratuliere - sehr lässiger kauf; klar nicht ganz perfekt, dafür aber für die skillanzahl doch günstig!
ein silvestergeschenk für dich... waren wohl auch nimmer viele online?
edit: tina turner rockt wie s... auf 3sat.
also bei mir sind 2PC Teams übernomme worden
der eine hat heute sogar 6:0 gewonnen mit gar nicht mal so schlechten werten- dürfe also am Markt sich ordentlich verstärkt haben !
der strauch ist heut natürlich auf Fitness 0 gesunken :-(
na ja aber wenigstenss alle 4 Tore hat er gemacht!
falls er nicht verkauft wird brauche ich mich wenigstens nicht um einen neuen Stürmer kümmern!
die kondi ist wurscht.... ein spieler ist 20 min später mit 1 jahr älter plus selbe erf. und nur 1 gesamtskill mehr um 50k weggegangen... mit kondi 6...
die kondi ist einfach zu teuer derzeit am markt... vor allem später mit besserem trainer hab ich innerhalb von 3-4 einheiten die kondi auf 6.. jedoch die skills sind im laufe der jahre undwiederbringlich verflossen :lol:
ich geh jetzt mit der runde zur donaulände.. linz 09 ende... also ein dickes feuerwerk... ;-)
Ich wünsche euch ein Gutes neues Jahr :!:
Ich hoffe euch gehts besser als mir ;-)
erf. 1,9!! mit 22 jahren!! wunderbar! dazu 18 gesamtskills... wunderbarst :-D
und: kondi 3 is ma wurscht bzw. ist absicht.... weit unter wert verkauft mmn. ;-)
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=8997
good Job :clap2:
mir geht es super, weißt eh die guten Vorsätze
für eine neue Dekade sind ja noch ganz frisch! :mrgreen:
waldgeist
01.01.2010, 11:31
Ich wünsche euch ein Gutes neues Jahr :!:
Ich hoffe euch gehts besser als mir ;-)
danke, dir auch reini...
und ich hoffe, es wird dir so gut wie uns allen gehen, und dass es uns allen gut gehen möge :up:
wünsche allen ein gutes neues jahr!!! :-D
das trainings-jahr hat toll begonnen... mein einkauf ist im ersten training gleich 1x gestiegen... 9 askills :-D
MKnelangen
01.01.2010, 18:44
wünsche allen ein gutes neues jahr!!! :-D
das trainings-jahr hat toll begonnen... mein einkauf ist im ersten training gleich 1x gestiegen... 9 askills :-D
Frohes neues Jahr erstmal an alle!
Ansonsten heute 88 Verbesserungen und 8 Ups... Ein Mann schon mit seinem sechsten Saison-Up:shock:
@fuxi: Kemper kommt wohl tatsächlich nächste Woche drauf:-(
UNd ich schau mal ob ich nach dem Waldiprinzip eine Flasche überteuert an den Mann bekomme.
Frohes neues Jahr erstmal an alle!
Ansonsten heute 88 Verbesserungen und 8 Ups... Ein Mann schon mit seinem sechsten Saison-Up:shock:
@fuxi: Kemper kommt wohl tatsächlich nächste Woche drauf:-(
kann das ja fast nicht glauben... 88 verbesserungen...
screenshot her! ;-)
haha, den huppertz wollte ich mir auch kaufen... bin aber nicht mehr rechtzeitig on gekommen! :lol::-?;-)
waldgeist
02.01.2010, 11:00
UNd ich schau mal ob ich nach dem Waldiprinzip eine Flasche überteuert an den Mann bekomme.
flaschen von tahiti taifun sind sektflaschen :up:
:lol: da schau her, geht ja doch auch mit an Schmäh! ;-)
haha, den huppertz wollte ich mir auch kaufen... bin aber nicht mehr rechtzeitig on gekommen! :lol::-?;-)
da ist dir ein schnäppchen entgangen bzw. bist ner rohrbombe entgangen wenn du den mir noch raufgetrieben hättest :lol::lol::lol:
erf. 1,9 und gleich ne askillsteigerung ist vom feinsten
Freddy , was machst den mit dem :?:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=8836
waldgeist
02.01.2010, 12:56
vielleicht ein lückenbüßer?
schaut ihr eigentlich jede auktion an oder sind das zufallstreffer, dass ihr freund-einkäufe findet?
vielleicht ein lückenbüßer?
schaut ihr eigentlich jede auktion an oder sind das zufallstreffer, dass ihr freund-einkäufe findet?
Das war Zufall, hab grad die Sig. vom Schnurspringer endeckt und dachte da schaust mal rein ;-)
waldgeist
02.01.2010, 13:00
achso... alles klar... :idee:
Wie oft hast den Lenz jetzt probiert das du den an den Mann bringst :?:
ChiefFred
02.01.2010, 13:07
Freddy , was machst den mit dem :?:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=8836
mir war fad, mehr steckt da net dahinter :madgrin: :lol:
mir war fad, mehr steckt da net dahinter :madgrin: :lol:
Aso, also wenn dir wieder mal fad ist, ich verkaufe auch ab und zu was ;-)
Ich glaube da hat sich wer verspekuliert :mrgreen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=7708
und der gleiche nochmal
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=9192
waldgeist
02.01.2010, 14:04
hehe :mrgreen:
kein wunder :mrgreen:
Die nächsten 3 Spiele hab ich jetzt mal gegen "echte" Gegner, das wird eine Herausforderung werden.
Coppelius
02.01.2010, 14:16
Die nächsten 3 Spiele hab ich jetzt mal gegen "echte" Gegner, das wird eine Herausforderung werden.
Dir kann man aber leicht Angst machen :mrgreen:
Mahlzeit zusammen!
@hnes: Wenn ich zunehmen würd, hätt i jetzt über Weihnachten/Silvester wohl ein paar Kilo gesammelt - so is es aber nicht sonderlich tragisch :lol:
Trotz der Ferien "plangt" mi des Spiel immer noch ned sonderlich, aber bei meiner Liga muss i mi auch ned wirklich anstrengen 8-)
Aber ich sollt eh langsam wieder ans Arbeiten denken - bäh :-x
ChiefFred
02.01.2010, 14:18
Ich glaube da hat sich wer verspekuliert :mrgreen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=7708
und der gleiche nochmal
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=9192
jou, so wirds mir auch gehen mit dem vom schnurspringer... was solls - es wird zwar keiner reich dabei, arm aber auch net :lol:
Aso, also wenn dir wieder mal fad ist, ich verkaufe auch ab und zu was ;-)
also SO fad kann wirklich keinem sein :lol:
waldgeist
02.01.2010, 14:25
bei mir wird die nächste und übernächste auch spannend: daheim gegen einen klub, den ich etwas stärker einschätze, und dann auswärts gegen den, der gleich danach kommt...
freut mich aber.
also wenn da nicht sofort eine Bietschlacht um den Funke entbrennt, weiß ich auch nicht :-?
hab mich leider ein wenig verspekuliert und nen 21jährigen mit weniger Erfahrung gekauft :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=9069
hat aber augenscheinlich und auch kurzfristig (also in den nächsten 2 Saisonen) den höheren Wiederverkaufswert
und würde zur Not auch dauerhaft taktisch in mein Team passen
waldgeist
02.01.2010, 20:40
ante hat es eh in seiner sig, aber hier auch nochmal...
hallo - ab sofort könnt ihr eure besten spieler hier posten:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=313
schon offen:
die besten 18, 19, 20, 21-jährigen
bald offen:
u21-nationalteam (rekrutiert aus euren postings in die obigen threads 16-21)
und nationalteam (da könnt ihr bald die eurer meinung nach allerbesten spieler reinposten)
betreut wird das im wesentlichen von anteS, erik0309 und ein bissi von mir.
lg wg
Mor_Lock
02.01.2010, 23:20
könnt der was bringen??
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=300096&code=ea300c6d0f859eb86a01420c1281c5fe
hab ihn um ein schnäppchen von 1k gekauft und der is gleich beim ersten training gestiegen^^
ChiefFred
02.01.2010, 23:25
könnt der was bringen??
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=300096&code=ea300c6d0f859eb86a01420c1281c5fe
hab ihn um ein schnäppchen von 1k gekauft und der is gleich beim ersten training gestiegen^^
sicher bringt der was - dem käufer ärger, wenn er nach 5 spielen den skill wieder abbaut :mrgreen:
so wie der z.b. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=7029
im übrigen frag ich mich grad wieder, warum diese käufer ihre goalies nicht spielen lassen :-?
ich schreib den jetzt mal an, mal schauen, ob da was zurück kommt...
ChiefFred
03.01.2010, 00:11
sicher bringt der was - dem käufer ärger, wenn er nach 5 spielen den skill wieder abbaut :mrgreen:
im übrigen frag ich mich grad wieder, warum diese käufer ihre goalies nicht spielen lassen :-?
hm, jetzt bin ich bei der suche nach dem käufer auch noch über eine mögliche doppelanmeldung gestolpert...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/laender/1.gif GodOfDreams (javascript:%20void(0)) (2. Klasse/232) - teamname: TheChillOutTeam
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/laender/1.gif godofdreams (javascript:%20void(0)) (2. Klasse/172) - teamname: TheChillers
und da soll man net paranoid werden... :-? :evil:
hm, jetzt bin ich bei der suche nach dem käufer auch noch über eine mögliche doppelanmeldung gestolpert...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/laender/1.gif GodOfDreams (http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:%20void%280%29) (2. Klasse/232) - teamname: TheChillOutTeam
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/laender/1.gif godofdreams (http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:%20void%280%29) (2. Klasse/172) - teamname: TheChillers
ach, na da schau an :evil:
zum Goalieproblem sag ich ja schon gar nix mehr...
MKnelangen
03.01.2010, 02:55
kann das ja fast nicht glauben... 88 verbesserungen...
screenshot her! ;-)
War in den letzten 6 oder 7 Trainings nie unter 70 Verbesserungen;-)
Falls du unbedingt auf nen Screenshot bestehst, musst mir erst erklären wie das funktioniert... Bin technisch dazu nicht in der Lage:oops:
@Ante: :auslachen: Der Rosenkranz war nun teurer als der Funke... Aber ich muss zugeben: Nachdem ich Stunden nach der Auktion den Kaufpreis beim Funke gesehen hab, war auch bei mir der Ärger groß. Für den Preis hätt ich ihn mir wohl geholt:-?
@h.nes: Mail kommt morgen...
MKnelangen
03.01.2010, 03:20
Mal ne Frage: Gilt es als Transferabsprache wenn ich jemanden anschreibe ob er jemanden bald verkauft, weil ich an dem Spieler Interesse hätte? Oder ist das als reine Informationsbeschaffung einzustufen?
betreut wird das im wesentlichen von anteS, erik0309 und ein bissi von mir.
Ohne dich geht gar nix :mrgreen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/laender/1.gif GodOfDreams (http://javascript<b></b>:%20void(0)) (2. Klasse/232) - teamname: TheChillOutTeam
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/laender/1.gif godofdreams (http://javascript<b></b>:%20void(0)) (2. Klasse/172) - teamname: TheChillers
Soviel ich jetzt in Erinnerung habe, haben beide Teams schon beim SWAT gekauft ;-)
Links hab ich leider keine, aber das dürfte sich nachweisen lassen :!:
Mor_Lock
03.01.2010, 09:18
hm, dann werd ich ihn halt mal aufn markt werfen^^
würdet ihr ihn mit einem minimum anbieten oder ab 1 euro?
Mal ne Frage: Gilt es als Transferabsprache wenn ich jemanden anschreibe ob er jemanden bald verkauft, weil ich an dem Spieler Interesse hätte? Oder ist das als reine Informationsbeschaffung einzustufen?
wenn du ihn nicht durch ein horrendes Mindestgebot versuchst zu überreden, würde ich das als reine Informationsbeschaffung einstufen ;-)
aber selbst das ließe sich wohl elegant umgehen, indem man eine vorsichtige Schätzung abgibt, wo man selber meint, so könnte der Transfer ausgehen :-o
naja, heikles Thema, aber ich war besonders in der Endphase von TC auf Grund ständigem Wandels auf dem existenziellen Hochseil für jede noch so kleine Information dankbar
@Ante: :auslachen: Der Rosenkranz war nun teurer als der Funke... Aber ich muss zugeben: Nachdem ich Stunden nach der Auktion den Kaufpreis beim Funke gesehen hab, war auch bei mir der Ärger groß. Für den Preis hätt ich ihn mir wohl geholt:-?
.
ich schau jetzt gar nicht erst nach was der Funke gebracht hat :evil:
war mir zu 100% sicher das der Sven hier zuschlägt, Alter ... was machst du? :shock:
wenn du ihn nicht durch ein horrendes Mindestgebot versuchst zu überreden, würde ich das als reine Informationsbeschaffung einstufen ;-)
aber selbst das ließe sich wohl elegant umgehen, indem man eine vorsichtige Schätzung abgibt, wo man selber meint, so könnte der Transfer ausgehen :-o
naja, heikles Thema, aber ich war besonders in der Endphase von TC auf Grund ständigem Wandels auf dem existenziellen Hochseil für jede noch so kleine Information dankbar
tja über dieses Thema wurde am alten Lagerfeuer oft nächtelang philosophiert. :lol:
Falls du unbedingt auf nen Screenshot bestehst, musst mir erst erklären wie das funktioniert... Bin technisch dazu nicht in der Lage:oops:
Oben rechts auf deiner Tastatur hast du die Taste "Druck" oder "Prtsc" oder so ähnlich
diese einfach drücken ;) danach Paint öffnen "Strg+V" (oder halt auf einfügen gehen)
das Bild ein wenig bearbeiten und anschließend hochladen (zB. bei imageshack.com) und hier im Beitrag einfügen ;-)
naja, so schlecht ist er nun auch nicht, halt "nur" 3 Jahre älter :-x
aber du hättest mind. 35K laut Höchstbieter Matti90 ausgeben müssen, falls dich das beruhigt ;-)
War in den letzten 6 oder 7 Trainings nie unter 70 Verbesserungen;-)
kann das jemand in der lagerfeuerrunde dem mki erklären? wenn ich das mache wirds ev. unverständlich :lol:
die EDITH hats erledigt :mrgreen:
waldgeist
03.01.2010, 12:32
godofdreams... ja - reini, hast recht, wenn man da nicht paranoid wird. und vieles ist so offensichtlich. gute arbeit, das immer wieder zu entdecken :up:
und wir können uns auch alle darauf freuen, dass wir am schluss - hoffentlich im februar schon - die bieter alle sehen..
Ohne dich geht gar nix :mrgreen:
selbstverständlich nicht ;-) na, ernst: ein sehr trügerischer eindruck, ich mache doch meist nur die starthilfe und die konzeptarbeit; die laufende arbeit - und das ist ja das wichtige - machen andere. das würde ja sonst gar nicht gehen...
die spieler-sache wollt ich den erik alleine machen lassen, aber ich hab gesehen, dass er sich über hilfe freuen würde.
aber: mag zwar nix gehen ohne mich (ironisch), aber: ICH GEHE NICHT MAL MIT MIR, denn: ich gehe nicht, im moment. (krank) :mrgreen:
also hofft, dass ich gesund werde, damit nicht wieder 5% aller beiträge von mir kommen (ich weiß, gefühlt sinds 95%). man verzeihe mir meine begeisterung (oder langeweile...?)
kann das jemand in der lagerfeuerrunde dem mki erklären? wenn ich das mache wirds ev. unverständlich :lol:
ich hoffe meine Erklärung war verständlich, aber wenn es dich beruhigt, post ich mal mein letztes Ergebniss ;-)
http://img704.imageshack.us/img704/8661/trainingsergebniss.png
nur zur Erklärung, der Mäk zählt die Verbesserungen immer zusammen
ich hätte nach seiner Berechnung also auch bereits 78 Verbesserungen
nur, der Mäk hatte zu dem Zeitpunkt 7-8 Feldspieler mehr im Team ;-)
achsooooo ok.... dann glaub ich es ihm sogar :lol:
achsooooo ok.... dann glaub ich es ihm sogar :lol:
aber wenn man mein Ergebniss so sieht, könnte man glatt denken, dass ich dieses Mal auch ein "hohe" Streuung" drin hätte
dabei hatte ich aber bei 13 von 16 Feldspielern je 3 Verbesserungen im Zielskill, also nahezu voll getroffen, die restlichen 21 Verbesserung waren reines Beiwerk und führen somit zu einem Verhältniss von 2:1
zählt man nur die Skillups, entsteht natürlich genau das umgekehrte Verhältnis :-o
achso, was mir aber immer noch nicht einleuchtet, warum bei off. Teams normale Taktiken mitsteigen :-?
bei mir sinken off.Taks generell, und wenn ich norm. Taktiken spiele steigen die mit, spiele ich def.Taks steigen die
da ich auf off.Taks verzichte, kann ich leider nicht nachvollziehen, was da passieren würde
scheint mir an der Stelle unausgegoren, da geb ich dir recht
swatch72
03.01.2010, 12:54
ja hallo,
da habe ich jetzt schon 30 seiten des legendären lagerfeuers gelesen und noch keinen einzigen tipp gelesen?
was ist denn los mit euch? :-D
mfg
Swatch
waldgeist
03.01.2010, 13:26
ich geb die einen tipp:
tipp ein tipp x ;-)
nein... im ernst: "flach spielen und hoch gewinnen", vor allem für normale teams... :-)
ich glaube, derzeit werden alle zu sehr vom lagerfeuerrauch beeinträchtigt... :mrgreen:
aber die runde ist lustig :!:
swatch72
03.01.2010, 13:53
danke, aber mir gehts jetzt mehr darum, ob ich die restlichen 68 seiten auch durchschmökern soll.
habe ja schon einige lustige dinge gesehen, aber auch abscheuliche (r_fux in seiner u-wäsch...) :-D
waldgeist
03.01.2010, 13:55
ah, da bist du ja schon tief vorgedrungen, hihi... ui ui...
na, ich weiß nicht, ob sich der gehalt zwsichendurch ändert... obwohl, na, hin und wieder waren glaube ich schon recht interessanten sachen dabei!
ChiefFred
03.01.2010, 14:40
ja hallo,
da habe ich jetzt schon 30 seiten des legendären lagerfeuers gelesen und noch keinen einzigen tipp gelesen?
was ist denn los mit euch? :-D
mfg
Swatch
na gut, dann will ich mal nicht so sein:
achso, was mir aber immer noch nicht einleuchtet, warum bei off. Teams normale Taktiken mitsteigen :-?
bei mir sinken off.Taks generell, und wenn ich norm. Taktiken spiele steigen die mit, spiele ich def.Taks steigen die
meine erfahrung ist, dass im training hauptsächlich taks steigen, die zum trainierten skill passen (und ein bissl auch die, die gespielt wurden)
meine erfahrung ist, dass im training hauptsächlich taks steigen, die zum trainierten skill passen (und ein bissl auch die, die gespielt wurden)
aso :shock:
da ich nicht weiß, welche Skills zu welchen Taktiken und anders herum passen :bounce:, ist mir das noch nie aufgefallen :D
sollte ich mich vielleicht ausführlich mit beschäftigen
waldgeist
03.01.2010, 15:22
naja, zu offensiven skills passen die offensiven taktiken...
bei mir isses schon länger her, aber das war auch mein gefühl, dass dies entsprechend so mitsteigt ja...
Coppelius
03.01.2010, 16:26
http://img704.imageshack.us/img704/8661/trainingsergebniss.png
nur zur Erklärung, der Mäk zählt die Verbesserungen immer zusammen
ich hätte nach seiner Berechnung also auch bereits 78 Verbesserungen
nur, der Mäk hatte zu dem Zeitpunkt 7-8 Feldspieler mehr im Team ;-)
Ja du leck :shock:
Habts ihr hier in dieser Runde immer so gute Trainings, das ist ja ein Hammer, wieviel an Boden ich dadurch schon verloren hab - und trainiert's ihr alle mit so hohen Intensitäten?
Da kann i ja nicht mal mehr "Mahlzeit" sagen, weil einfach Spucke weg. :lol:
swatch72
03.01.2010, 16:43
danke, bei tc hatte ich "erweiterte grundkenntnisse" und war "etwas erfolgreich", hier bin ich ein nackerbatzl :-D
aber das gepostete training ist schon hart :shock:
ChiefFred
03.01.2010, 16:47
lasst euch nicht immer vom antes. so beeindrucken bzw. antes. hör endlich auf, mit deinem training zu protzen :lol:
der antes. spielt nur um zu trainieren, hat einen kader mit alterschnitt 22 und natürlich macht er auch sonst alles richtig - aber wenn man auch sportlichen erfolg haben will, wird man auf solche trainingsergebnisse nicht kommen können.
der antes. spielt nur um zu trainieren, hat einen kader mit alterschnitt 22 und natürlich macht er auch sonst alles richtig - aber wenn man auch sportlichen erfolg haben will, wird man auf solche trainingsergebnisse nicht kommen können.
da will ich dem Fredl mal bis auf das rot eingefärbte vorbehaltlos recht geben
tut mir ja leid fred, aber die Leut glaubens einem doch nicht, wenn man es nur daherschreibt :-( hab mich im "heutige trainingsergebnisse"-fred schon deutlich zurückgenommen und werd mich eh in Zukunft nur im Stillen freuen ;-) saison 1 war eine reine Testsaison, da wollt ich auch gern verdeutlichen was möglich ist und diese Saison war es der erste Post überhaupt zum Thema
und glaubt nicht, das die "side-effects" immer derart stark ausfallen :-(
Coppelius
03.01.2010, 17:01
Nichtsdestotrotz beeindruckend!
Fuhr bei TC-alt ne ähnliche Strategie zu Beginn des Spiels (allerdings ohne große Ahnung vom Training), langfristig war das nicht verkehrt ;-)
ChiefFred
03.01.2010, 17:03
ja, ich meinte natürlich eh nur den sofortigen sportlichen erfolg ;-)
swatch72
03.01.2010, 17:03
naja, sollte ja doch langfristig geplant werden, oder? der sportliche erfolg stellt sich dann ja ein, spät aber dafür heftig...
swatch72
03.01.2010, 17:06
ach wisst´s was?
ich hab mich noch nie versteckt und hab auch jetzt keine lust drauf... schluss mit dem versteckspiel!
http://www.globescores.net/wappen_81552_9933.gif
bin ich noch willkommen hier? :oops:
ChiefFred
03.01.2010, 17:13
ach wisst´s was?
ich hab mich noch nie versteckt und hab auch jetzt keine lust drauf... schluss mit dem versteckspiel!
hahahahaha :lol:
jaaaaaaaaaaaaa, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch... servas guse! :-D
wieso hast einen neuen account? was wurde denn aus dem alten? hab ich da was nicht mitgekriegt? :-?
ach wisst´s was?
ich hab eh schon die ganze Zeit überlegt, wer sich da hinter seiner Uhr versteckt :-D
PS: Ich suche verzweifelt nach einer Uhr in Form einer Gurke, aber ich find nix :lol:
Spretilof
03.01.2010, 17:17
ich hab eh schon die ganze Zeit überlegt, wer sich da hinter seiner Uhr versteckt :-D
PS: Ich suche verzweifelt nach einer Uhr in Form einer Gurke, aber ich find nix :lol:
Und i such den Guse in jedem neuen User, nur bei der Swatch habe ich nie überlegt beim Lesen jetzt :lol:.
Bin aber eigentlich wieder zum Fragen da: Es wird ja beim ersten Wechsel im ST (2er Sturm) wieder immer der linke ST ausgewechselt. Wie schaut es bei einem 2. fixen Wechsel in einem späteren Viertel aus? Wieder der linke, der rechte oder der schlechtere? Weiß es zufällig wer?
Coppelius
03.01.2010, 17:21
ach wisst´s was?
:biggrin1: Willkommen! :signs015:
swatch72
03.01.2010, 17:33
danke euch :-)
zum account: ich hab damals dem kamil und dem bookie gemeldet, dass der alte account geschlossen werden kann und habe den neuen eröffnet (und ihnen diesen acc auch bekannt gegeben).
ChiefFred
03.01.2010, 17:37
Bin aber eigentlich wieder zum Fragen da: Es wird ja beim ersten Wechsel im ST (2er Sturm) wieder immer der linke ST ausgewechselt. Wie schaut es bei einem 2. fixen Wechsel in einem späteren Viertel aus? Wieder der linke, der rechte oder der schlechtere? Weiß es zufällig wer?
verdammt, das hätt ich mir eigentlich denken können, dass es wieder diese wechsel-mysterien gibt :lol:
über 2. wechsel im 2-mann-sturm kann ich leider nix sagen...
mein auffälligster wechsel war im mittelfeld, da wurde ein spieler im 2. viertel ein- und im 3. wieder ausgewechselt, obwohl es einen anderen gab, der sicher schwächer war... aber es gab ja auch im mittelfeld so eine merkwürdigkeit, damals sogar von mir höchstpersönlich erforscht - nur dass ich mich jetzt nimma gut erinnern kann :oops: ich glaub, es gab sowas wie einen garantiert "unwechselbaren" platz im mittelfeld - könnte bei 3 zentralen auch der links-zentrale sein
:shock: Wie kommst denn darauf?
Bei mir ist des immer unterschiedlich und beide Stürmer spielten seit Beginn der Saison jedes Spiel fix von Beginn
beides rechtsfüße in nem 2er Sturm seit Beginn der Saison
und mal wurde der rechte Stürmer als erstes ausgewechselt, mal der linke
ChiefFred
03.01.2010, 17:56
und mal wurde der rechte Stürmer als erstes ausgewechselt, mal der linke
bist wirklich sicher?
bei mir wurde nämlich beim 2-mann-sturm auch immer nur der links-zentrale gewechselt, auch wenn das der mit mehr kondi und skills war...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.