Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBDT Lagerfeuer
swatch72
02.03.2010, 15:17
so, hier mal bigbobs kader:
http://gurkensenf.com/TC-1.pdf
http://gurkensenf.com/TC.pdf
sind etwas gross geraten ;-)
vieleicht war es ja auch ein anderer Schimmelpfennig
Spretilof
02.03.2010, 15:22
vieleicht war es ja auch ein anderer Schimmelpfennig
:noidea:, werde mal bei Gelegenheit meine Infodatenbank befragen. Aber mitn Ponti bin ich mir ziemlich sicher. Aber da war er vor langer langer Zeit. Da hat es 2-3 andere Besitzer dazwischen gegeben.
@dein Kader: Hatte den (wahrscheinlich gleichen) Zahlencode bei meinen Spielern in den Notizen. Immer die Anfangsskills reingeschrieben, mit denen ich sie gekauft habe. Später habe ich das auch in Kleinstform bei meinen Transfers eingebaut, damit ich beobachten konnte, ob die eh gscheid trainiert wurden :lol:.
@ guse
danke fürs hochladen- stimmt ist etwas groß
@spreti: ich glaube ich hab mir immer nur die gesamtskills und den MW notiert- so hab ich beim Training sehen können wer sich gesteigert hat bevot die Ergebnisse da sind ......
Csabalino
02.03.2010, 15:30
keiner mit erf 20 :-)
muss meine pensionistentruppe um den legendären haudrauff suchen, vllt habe ich sie wo im outbox...
keiner mit erf 20 :-)
muss meine pensionistentruppe um den legendären haudrauff suchen, vllt habe ich sie wo im outbox...
stimmt dafür waren sie noch einiges von der Pension entfernt
Csabalino
02.03.2010, 16:00
stimmt dafür waren sie noch einiges von der Pension entfernt
hatte nicht viele unter 30j :-D
muss meine backups durchforsten, hier habe nichts mehr gefunden ...
Coppelius
02.03.2010, 16:18
Meinen Kader hab i nimmer - war aber eh nicht so besonders, vor allem, weil meine Deppen, obwohl einige Jährchen jünger, vermutlich trotzdem nicht später in Pension gegangen wären als dem Merkel seine...:lol:
Aber die Namen waren schon lässig, von Newton bis Einstein ;-)
:-D ein Ex-Royals als Kapitän beim FC Pech,
sehr feine Sache, da muss ich doch gleich mal
meinen alten Windoof-Rechner hochfahren
und nach dem letzten Kader suchen, hoffe ich
hab ihn noch irgendwo gespeichert!
schöne Nostalgiewelle am Lagerfeuer :up:
@gus
ich hatte da schon einige unter 30
Montoya, ein twm
Senna der saubillige tw, der in 6 trainings von tw stärke 14 auf 20 gestiegen ist
Dann gabs noch den sebastian und einige f1 fahrer
Dann noch die legendären siege gegen den modigoner, mehr kann ich seltsamerweise mit dem handy nicht schreiben,da ist alles ausserhalb des sichtbaren bereiches
swatch72
02.03.2010, 20:28
ich hab deinen kader zT gekannt. da waren halt ein paar uralte takbringer für best. positionen, die dafür auch nicht so die skills hatten/brauchten.
aber war ja eh ein super kader mit ein paar mittelalten und ein paar uralten.
hab leider nichts mehr gefunden, da war der Frust wohl zu groß :lol:
hab´s am Lagerfeuer zum Ende aber nochmal gepostet,
Goalie und Torjäger waren Top, dazu ein "sehr junger" 2er Stürmer
und fast alle anderen unter 30 mit massiv vielen Skills
hatte ja sehr lange nur 2 Taktiken auf 20 und selbst das war zuviel! :mrgreen:
hab meinen Kader abschließend fotografiert
leider hats zwei Wochen nach dem Aus völlig
unerwartet die Festplatte vom Laptop niedergerafft :cry:
naja, im Gegensatz zu euren Kadern konnt ich eh noch nicht mithalten ...
... also spielerisch ;-)
weiß es noch wie gestern, bzw. erinnert mich ein User bei DBDT immer an ihn
Selimovic - anfang/mitte 19 Jahre - 78 Skills - Spezi - XP 6,3 (52 Ups in 71 oder 72 Trainings)
Mein Startkader bestand aus 4 Verteidiger zu 21 Jahren (XP ca. 7-8, defensiv austrainiert, MF-Skills ca. 30-35) und 5 MF-Spielern zu 19 Jahren (XP 6,0-6,3, VT-Skills 37-40, MF-Skills 33-36) und im Sturm ein "Tank" aus Austria 31J mit 34 off-skills + PA 10 bei XP 17,2 (hätte die 20 erreicht)
dazu 3 Wechsler die in defensiven und normalen Skills dem Startteam nicht viel nachstanden
dieses Team hat in den letzten beiden Friendlies sogar den Paumm 1:0 geschlagen (natürlich per Konter) und gegen Gopa 0:0 remis gespielt :cry::cry::cry:
swatch72
02.03.2010, 22:16
ich hatte zum ende der letzten vollen saison so ein "blödes gefühl" und wollte alles nochmal haben, habe auch einen screenshot von der tabelle gemacht usw.
deshalb hab ich noch alles ;-)
ich hatte zum ende der letzten vollen saison so ein "blödes gefühl" und wollte alles nochmal haben, habe auch einen screenshot von der tabelle gemacht usw.
deshalb hab ich noch alles ;-)
wie gesagt, ich hab sogar extra noch mal Freitag
nach dem Friendly ein paar Screens gemacht :-(
unter anderem auch, weil Samstag nach dem Abschalttag das
zweite deutsche Teamcheftreffen in Bochum stattfand ;-)
das war ein Leichenschmaus sag ich euch :lol:
selten einen grad zu Grabe getragenen so begossen
:spit: :prost2: :th_alc:
naja, who cares :lol:
swatch72
02.03.2010, 22:44
wie gesagt, ich hab sogar extra noch mal Freitag
nach dem Friendly ein paar Screens gemacht :-(
unter anderem auch, weil Samstag nach dem Abschalttag das
zweite deutsche Teamcheftreffen in Bochum stattfand ;-)
das war ein Leichenschmaus sag ich euch :lol:
selten einen grad zu Grabe getragenen so begossen
:spit: :prost2: :th_alc:
naja, who cares :lol:
kann ich mir gut vorstellen...
allderdings hab ich die screens ja schon vor bekanntwerden gemacht. war so eine "todesahnung" :-D
kann ich mir gut vorstellen...
Wenn mich nicht alles täuscht war es vom 26.09.08 zum 27.09.08 als TC abgestellt wurde
Ich hatte am morgen des 27. dann eine Nachprüfung wegen Krankheit :der: und bin dann schnell nach Bochum geheizt
Bayern hat 1:0 bei Hannover verloren und Bremen ein grandioses Spiel gegen Hoppenheim mit 5:4 gewonnen
Da wir für jedes Tor irgendwas getrunken haben, hatten wir reichlich hefitge 90 Minuten in der Kneipe
Danach war übrigens das Corona zum ersten mal schon aufn Nachmittag leer und wir sind aus der Kneipe geflogen :D
Aber das sollte nicht die letzte Lokalität für diesen Tag sein :mrgreen:
Guten Morgen,
Von meinem TC Kader ist leider gar nichts mehr übrig geblieben :-(:-(
Könnte sein das ich ev. noch irgendwo eine Sicherungs DVD von früher finde.
ist ja auch gut so, lasst die Toten ruhen! :lol: ;-)
hätte es zwar auch noch lustig gefunden ein wenig zu posen,
aber ich wusste damals schon - besser alles in´s Nirvana schicken
als ständig mit Wehmut und extrem nostalgisch auf´s virtuelle Spielermaterial zu blicken
und in typisch österreichischer Manier der "hätt i, war i" Mentalität huldigen! :mrgreen:
:-D ein Ex-Royals als Kapitän beim FC Pech,
sehr feine Sache, da muss ich doch gleich mal
meinen alten Windoof-Rechner hochfahren
und nach dem letzten Kader suchen, hoffe ich
hab ihn noch irgendwo gespeichert!
schöne Nostalgiewelle am Lagerfeuer :up:
stimmt den hab günstig bekommen- hab mir die Spieler schon ewig nicht mehr angeschaut...........aber jetzt ist alles anders - da wird es wieder eine zeitlang bis zur Oberliga dauern!
um wieder zur Aktualität zu kommen, wie schaut´s aus
wer kann mit einen höheren TA aufwarten als mein Ligakonkurrent Sisko
2. Halbzeit - Wert 7 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=527502) bzw wie müssen die Spieler dazu aussehen?! :idea:
P.S: natürlich hab ich ein Erklärung dafür, aber ich will euch auch ein wenig beschäftigen :-D
um wieder zur Aktualität zu kommen, wie schaut´s aus
wer kann mit einen höheren TA aufwarten als mein Ligakonkurrent Sisko
2. Halbzeit - Wert 7 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=527502) bzw wie müssen die Spieler dazu aussehen?! :idea:
P.S: natürlich hab ich ein Erklärung dafür, aber ich will euch auch ein wenig beschäftigen :-D
Ich hatte in Saison 1 scho TA 6 ;-) Diese Werte sind mir mehr oder weniger egal.
Bewertung 2.HZ
VERTEIDIGUNG
1
MITTELFELD
1
STURM
1
TORGEFÄHRLICHKEIT
6
TORABWEHR
Nicht genügend Aktionen in diesem Bereich
TAKTIK
4
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5479
ich denke die Stürmer haben Erfahrung 4
war ja mal beim Sisko im Kader drin (bei der Einführung des Transfermarktes hat es ja diesen Bug gegeben)- ist zwar schon wieder eine Weile her aber wenn ich es richtig im Kopf habe dürften das noch die alten Stürmer sein
und einen Wert von 6 hatte ich auch schon.....meistens aber niedriger da ich auch junge Stürmer mit weniger Skills und noch weniger erfahrung einsetze
ich denke die Stürmer haben Erfahrung 4
Die Erf. sollte am wenigsten daran schuld sein ;-)
Mein 6er Wert war im 16ten DBDT Spiel, da hatte ich noch nicht mal einen mit Erf 3 ;-)
Ich hatte in Saison 1 scho TA 6 ;-) Diese Werte sind mir mehr oder weniger egal.
das Spiel lautete aber wer kann .... höher als ...
und wie kommt das Zustande :mrgreen:
Nicos Tipp mit E4 war schon mal ganz gut,
nur war´s der Vorbereiter (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=18257&code=d6e022c1f87b0cccd5635b10cdc80164) mit dieser Erfahrung,
der Torschütze (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8686&code=39967168a5dbc8c5564b166ab83a7bd5) ist mMn ein ziemliches Lulu :lol:
was mir dabei auffiel, die Moti wird wohl noch aus der Vorsaison verfälscht
und dürft da mMn auch mit ein Grund sein für den hohen Wert,
das zu dem Zeitpunkt nur 2 Verteidiger am Platz standen sollte eher nicht reinspielen, richtig?!?
im Endeffekt zählt eh nur wer mehr Tore gemacht hab - wenn ich 6 Chancen in einer Hälfte habe und eine davon hat ein Verteidiger mit SK 1 - ist eh klar das der TA nicht so besonders hoch ist - z.b
wenn ich mich recht erinnere hatten die Spieler von sisko recht hohe Taktikwerte passend zum Trainer- kann es sein das der TA höher ist wenn die Taktikwerte (der gerade gespielten Taktik) der beteiligten Spieler höher ist- dann hätte die Erfahrung indirekt sehr wohl eine Auswirkung auf die Qualität der Chance :lol:
EDIT: also die Spieler haben ziemlich schlechte taks ....
aber die Moti scheint da was auszumachen
Also mit dem Taktikwert und der Erf stimmt das so sicher nicht ;-)
Ein vorbereiter beim 6er Wert hatte Taktik 1 und der zweite 2 :!: Und die Erf war damals auch nicht so hoch wie jetzt ;-)
Vorbereiter: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1819 und http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8245&code=60e3e096b2871096457448d842321139
Torschützen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8253&code=dc74de9838cf561cd1843b9590a3ed56
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=15800
Beide Tore bei Brechstange vollgas/normal
Nicht gerade die beste Taktik dieser Spieler ;-)
Aber der Trainer hat bei Brechstange 4 :!: Und der fleißt ja zu 50% ein.
Edit:
Moti Vorbeireiter 2 Spiele später: 9 und 10
Moti Torschützen 2 Spiele später: 13 und 10
hab mir das ehrlich gesagt noch nicht so genau angeschaut :lol:
wenn ich mal Zeit hab vieleicht.........
wie gesagt wichtiger ist das mein Team mehr Tore macht da kann der TA auch ruhig 1 sein :-P
hab mir das ehrlich gesagt noch nicht so genau angeschaut :lol:
wenn ich mal Zeit hab vieleicht.........
wie gesagt wichtiger ist das mein Team mehr Tore macht da kann der TA auch ruhig 1 sein :-P
Mir ist der auch egal ;-) Hauptsache es wird getroffen :!:
Ich wollte dem h.nes nur zeigen das es möglich ist, das er da ein bisschen flasch liegt, denn ein 6er Wert nach 16 Spielen ist um einiges höher einzuschätzen als nach 7er Wert nach 39, oder wann war das Spiel nochmal :?:
langsam nähern wir uns der Lösung, hoher Taktikwert durch den Trainer ;-)
die Taktikwerte der ausführenden Spieler sind relativ egal,
eventuell hohe gesamt Erfahrung für die Umsetzung, wobei er "nur" einen (hohen) 5er Wert z´sam bringt
könnte es wirklich sein das beim Abschluss nochmal die Trainertaks einfließen?! :shock: :-?
eventuell hohe gesamt Erfahrung für die Umsetzung, wobei er "nur" einen (hohen) 5er Wert z´sam bringt
könnte es wirklich sein das beim Abschluss nochmal die Trainertaks einfließen?! :shock: :-?
Wie schaut der Trainer den aus :?:
Mir ist der auch egal ;-) Hauptsache es wird getroffen :!:
Ich wollte dem h.nes nur zeigen das es möglich ist, das er da ein bisschen flasch liegt, denn ein 6er Wert nach 16 Spielen ist um einiges höher einzuschätzen als nach 7er Wert nach 39, oder wann war das Spiel nochmal :?:
na meine Vermutung war die hohe Moti 14 + Erfahrung!!!
aber durch unser kleines Fachgespräch bin ich momentan
etwas verwirrt bzgl Trainertaktikwert. :-?
falls es doch an der Moti liegt müsstet ihr Offler da Erfahrung damit haben
und war das bisher eine klarer Vorteil, denn nur Stürmer hatten diese Werte! ;-)
(ihr Buguser :-P :mrgreen:)
Wie schaut der Trainer den aus :?:
keine Ahnung, vielleicht hat der Nico ja noch was im Hinterkopf!
na meine Vermutung war die hohe Moti 14 + Erfahrung!!!
aber durch unser kleines Fachgespräch bin ich momentan
etwas verwirrt bzgl Trainertaktikwert. :-?
falls es doch an der Moti liegt müsstet ihr Offler da Erfahrung damit haben
und war das bisher eine klarer Vorteil, denn nur Stürmer hatten diese Werte! ;-)
Oder die Torabwehr des LULU TW´s fließt beim Abschluß auch mit ein ;-)
An die Moti glaub ich nicht so sehr, wenn ich mir da meine Spiele so anschaue ;-)
Oder die Torabwehr des LULU TW´s fließt beim Abschluß auch mit ein ;-)
An die Moti glaub ich nicht so sehr, wenn ich mir da meine Spiele so anschaue ;-)
wäre aber unlogisch, wozu denn dann 2.Werte,
wenn der TV sowieso schwach ist soll der TA noch erhöht werden?!? :shock:
was ist mit dem Taktikwert des Trainers, ist zwar auch doof aber ...
(da bist du eh ein geeigneter Kandidat durch deine Trainermasen) :lol:
Weil ma grad dabei sind, ich hab gestern mit einem TW Trainierer gesprochen. (hinsi225)
War interessant bezüglich der Steigerungen bei Ballabwehr und Strafraumbeherrschung :!: Da hat sich nämlich so gut wie gar nichts getan, steigen beide Werte tadellos weiter.
Der hat mit 7 TW soviele Verbesserungen wie ich mit 14 zu trainierenden Spielern ;-)
Lediglich bei den Verschlechterungen schauts a bissal anders aus.
was ist mit dem Taktikwert des Trainers, ist zwar auch doof aber ...
(da bist du eh ein geeigneter Kandidat durch deine Trainermasen) :lol:
Ich hatte bisher nie einen höheren Wert als das eine gepostete Spiel aus Saison 1.
Ich hab mir gerade meine Spiele angeschaut wo ich die Tore mit HIDS geschossen habe (Trainerstärke 5) , da komm ich auch nicht auf den 6er Wert :!:
2-1-0 / 4-2-1 / 2-1-1
Dann wirds wirklich der Trainer sein ;-) Das Tor war bei Kontroll Off.
Dann wirds wirklich der Trainer sein ;-) Das Tor war bei Kontroll Off.
seine Trainertaks wollt ich gerade posten ;-)
bei dir kommt es wohl öfter zu mehr Chancen
da ist´s schwer solche Spitzenwerte zu finden!
bin jetzt mal weg und gespannt
was ich am Nachmittag zu lesen bekomme! :-D
keine Ahnung, vielleicht hat der Nico ja noch was im Hinterkopf!
mein Spiel in Saison 1 mit TA 6
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1867
gespielte Tak - offensives Flügelspiel, da hat mein Trainer aber nur den Wert 2
Einstellung waren hart/vollgas
die beteiligten Spieler:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=209
Erfahrung hatte er damals 2 und Moti war nicht über 10
der Vorbereiter:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=2565
Spretilof
03.03.2010, 09:45
Warum kommst jetzt auf das? Findest du die ST vom sisko so schlecht?
Die einzige Erkenntnis, die mMn daraus wohl zu erkennen ist: Die Fitness fließt nicht in den TA-Wert ein. Denke dieser Wert setzt sich genauso (simpel) wie bei TC zusammengrechnet. Und dazu haben die beiden ja eh "die richtigen" Voraussetzungen ;-).
falls jemand mitmacht...
das war mein KADER (http://www.gurkensenf.com/kader.pdf) in meiner letzten vollständigen saison (unterliga), für die oberliga hatte ich dann noch nachgebessert, aber dann ja abgebrochen.
Mei das waren noch Zeiten... mein Kader bestand aus lauter 16 und 17-Jaehrigen Vollmodulstürmern (zw. 30 und 40 A-Skills), darunter der beste 17-Jaehrige bei TC zu dieser Zeit... da hab ich mir grad 5 18 Jaehrige 40 A-Skill Verteidiger gekauft und wollte Mittelfeld beginnen zu trainieren...
Naja, gut gedacht gewesen :lol:
swatch72
03.03.2010, 10:06
Mei das waren noch Zeiten... mein Kader bestand aus lauter 16 und 17-Jaehrigen Vollmodulstürmern (zw. 30 und 40 A-Skills), darunter der beste 17-Jaehrige bei TC zu dieser Zeit... da hab ich mir grad 5 18 Jaehrige 40 A-Skill Verteidiger gekauft und wollte Mittelfeld beginnen zu trainieren...
Naja, gut gedacht gewesen :lol:
der ganze kader mit 16 (!) - und 17jährigen mit 30 - 40 A-Skills??? :shock:
der ganze kader mit 16 (!) - und 17jährigen mit 30 - 40 A-Skills??? :shock:
Naja, ich bin relativ spät eingestiegen (Saison 10) und hab zuerst mit alten Saecken begonnen, die mich fast durchgehend in von der 3.Klasse in die 3.Ul gebracht haben. Wie ich sie gekauft habe war Erfahrung no net so der Renner, wie ich verkauft habe, haben die oberen sich nur so geschlagen um die Erf20 spieler (wovon ich einen hatte und ein paar mir ca. 19) wodurch ich ein bisschen Kohle bekommen hab... damit hab ich mir die erste garnitur 17 - 18 Jaehrige und einen 10er gekauft, trainiert und verkauft und ab da konnte ich mich auf Vollmoduljugis konzentrieren (da war ich schon wieder 2.Klasse :lol:)...
Durchschnittlich hatte ich 13-16 Steigerungen pro Spieler pro Saison, mit bis zu 17 Startskills waren sie dann als 17 Jaehrige zur Saisonhälfte austrainiert bei den A-Skills....
Das habt ihr oben natürlich net machen können ;)
swatch72
03.03.2010, 10:21
na mein trost ist, dass ich spielspass hatte :-D :-D :-D
na mein trost ist, dass ich spielspass hatte :-D :-D :-D
Den hatte ich auch, zuerst ein bisschen Erfolg, und dann ein bisschen Geld... :lol:
Und den hab ich jetzt auch, ich freu mich ja schon so auf die Jugend...
ChiefFred
03.03.2010, 11:36
@MTB:
ich kann bei den zahlen ehrlich gesagt kein schema erkennen... liegt wohl daran, dass es relative werte sind und keine absoluten, sprich es kommt immer auch auf die spielsituation/den gegner an. kamil hat ja selber schon gesagt, die werte werden noch überarbeitet ;-)
manchmal hatte ich den eindruck, wenn der gegner stärker ist hab ich bessere werte als gegen schwächere, aber dann wieder nicht... :lol:
@frühere kader:
das war mein kader am (letzten) spieltag 11 in saison 20, ich glaub es war 1. OL
http://members.chello.at/derfred/kaderalt.gif
Mor_Lock
03.03.2010, 11:41
ich glaub meinen kader wollts gar net wissen ;-):oops:8-)
ich hab ja erst die letzten 5 saisonen gespielt und war grad beim aufstieg von der 1. klasse in die 4.ul
aber es waren sicherlich keine highlights dabei:oops:
swatch72
03.03.2010, 11:45
ging die 20er nur mehr bis st 11?
ich hab die daten eben nur mehr bis ende S19, da aber mein lieblingsscreenshot:
http://666kb.com/i/bh660fdshpa1dme9d.jpg
:-D
(wer´s nicht weiss: "with restless anger" war ich und "bann wegen fairness" war der bazino)
dank eines umfallers vom reini doch noch unerwartet meister geworden. (und das nur durch permanentes glück haben über saisonen hinweg!)
swatch72
03.03.2010, 11:46
ich glaub meinen kader wollts gar net wissen ;-):oops:8-)
hast ihn noch?
Seit wann kann man Transferfilter speichern??
Mor_Lock
03.03.2010, 11:55
hast ihn noch?
abgesehen davon glaub ich auch net ;-) aber ich hatte eigentlich nur alte und wie alle einen stürmer mit erfahrung 18 glaub ich, der mich hochgeschossen hat 8-)
ich war ja auch so gscheit, das ich mir zuerst nen 6er trainer gekauft habe :oops: und dachte mein training wird besser.....am schluß war ich an einem 9er dran. zumindest hatt ich auch schon 4 taktiken auf 20 8-)
Mor_Lock
03.03.2010, 11:56
Seit wann kann man Transferfilter speichern??
guckst du news ;-)
aber ich glaub seit ca. 2 wochen ;-)
Mor_Lock
03.03.2010, 12:22
sowas steht am TM mit so einem rufpreis :shock:
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=16795 (http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=16795)
genau deshalb gehören einfach rufpreise abgeschafft....
Mor_Lock
03.03.2010, 12:27
da hat der reini wieder mal über dir presche geschlagen....:lol:
also ich glaub net an den "bug" das spieler am TM mehr steigen....;-)
ChiefFred
03.03.2010, 13:17
glaub ich auch nicht... aber deswegen bin ich nicht gegen den gratis-rufpreis, weil den kann eh keiner kaufen.
Spretilof
03.03.2010, 13:25
glaub ich auch nicht... aber deswegen bin ich nicht gegen den gratis-rufpreis, weil den kann eh keiner kaufen.
Ich bin auch fest überzeugt, dass dies eine urban legend ist, welche dadurch genährt wird, dass beim TCneualt sich die Trainingswahrscheinlichkeit nach dem vollzogenen Transfer geändert hat ;-) (soweit ich weiß :oops:). Verstärkt natürlich durch den "immer steigen die Spieler am TM" Gesudere von diversen Suderanten.
Aber generell sage ich auch hier gerne nochmals: Weg mit den Gratis-Rufpreisen. Die ergeben keinerlei Sinn und zerstören mehr als sie gut machen... (und wenn mir jetzt jemand was sagen will, dann nur raus damit :lol:)
edit: Weil ich die Sache gar nicht mal so unwichtig finde, hier falls jemand noch ein bißchen mithelfen will Wirbel diesbezüglich zu machen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42748 :lol:
oleander
03.03.2010, 13:52
edit: Weil ich die Sache gar nicht mal so unwichtig finde, hier falls jemand noch ein bißchen mithelfen will Wirbel diesbezüglich zu machen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42748 :lol:
Da habe ich schon vor längerer Zeit für "JA" gestimmt.
In realistischen Sphären ist der Rufpreis ja absolut akzeptabel. Wenn ich einen Spieler auf den Markt setze, mache ich mir natürlich Gedanken, um wieviel er minimal weggehen sollte. Ist kein Rufpreis möglich, und er geht um einiges billiger weg, wäre das sehr ärgerlich.
Im Moment zählt dieser Gedankengang nur bedingt, da quasi jeder Spieler von Haus aus überteuert verkauft wird.
Im Moment zählt dieser Gedankengang nur bedingt, da quasi jeder Spieler von Haus aus überteuert verkauft wird.
also meiner ist das allemal Wert,
der Reini übertreibt halt gerne!:lol: ;-)
Spretilof
03.03.2010, 14:49
Kurzer Themenschwenk wiedermal: Wer hat denn morgen Heimspiel und wer hat deshalb umgebaut?
Habe selbst +100 überdachte Sitzer gebaut und bin jetzt auf 1.300 Plätze gegangen. Hoffe mal, dass sich das rentieren wird, aber ich glaube irgendwie, dass ich schon wieder "zu groß" gebaut habe :-?...
1300 sollten sich ausgehen- wenn du schon ein paar Siege auf dem Konto hast
habe am Montag 1208 Zuschauer gehabt......
da ich morgen auswärts spiele warte ich natürlich noch ab, aber ich hatte so an 1500 Plätze gedacht ;-)
oleander
03.03.2010, 14:55
Am Montag Zuschauerrekord mit 1250 gehabt, nach der Umstellung spekuliere ich mit 1400 bis 1500, hoch angesetzt, aber irgendetwas muss sie ja bringen.
Spretilof
03.03.2010, 14:55
1300 sollten sich ausgehen- wenn du schon ein paar Siege auf dem Konto hast
habe am Montag 1208 Zuschauer gehabt......
da ich morgen auswärts spiele warte ich natürlich noch ab, aber ich hatte so an 1500 Plätze gedacht ;-)
Ich hoffe einmal. Hatte aber letzte Saison nur 1.064 Zuschauer durchschnittlich. Und sowieso erst ein Mal die 1.200 voll. Deswegen :-?
Und Siege gesamt bisher ist auch nicht beeindruckend ;-): 21 (dafür schon 12 Unentschieden :D)
Ich bin auch fest überzeugt, dass dies eine urban legend ist, welche dadurch genährt wird, dass beim TCneualt sich die Trainingswahrscheinlichkeit nach dem vollzogenen Transfer geändert hat ;-) (soweit ich weiß :oops:). Verstärkt natürlich durch den "immer steigen die Spieler am TM" Gesudere von diversen Suderanten.
Pichler hat wieder nur 3 Stricherl in ´ner Taktik, insofern würde ich
das tatsächlich mal in die "Theorien ohne Hintergrund" Ecke einordnen
ob sich nach dem vollzogenen Transfer was an der WS ändert,
will ich (noch) nicht ausprobieren! ;-)
werde auch eure Petition für eine Rufpreisabgabe unterzeichnen. :-D
Und Siege gesamt bisher ist auch nicht beeindruckend ;-): 21 (dafür schon 12 Unentschieden :D)
22 Siege :mrgreen: auch nicht wirklich beeindruckend,
btw führst du jetzt die Liste mit Spielen ohne Gegentor!
Spretilof
03.03.2010, 15:12
Echt? Na dann werde ich die mal aktualisieren :lol:.
habe auch nur 21 Siege und gerade mal 6 unentschieden ...........
Echt? Na dann werde ich die mal aktualisieren :lol:.
also bei den Spielen ohne Gegentor kommt lediglich 1nes dazu 8-)
Spretilof
03.03.2010, 15:20
So, aus gegebenen Anlass eine Aktualisierung der 0-Gegentor-Tabelle ;-):
Coppi: 27 (beendet)
SteetS: 22 (laufend)
wg: 17 (beendet)
h.nes: 15 (laufend)
oleander: 14 (beendet)
csaba: 13 (beendet)
david: 13 (beendet)
:DarthVader: : 13 (laufend)
AnteS: 10 (laufend)
bigbob: 9 (beendet)
chief: 8 (laufend)
oleander: 4 (laufend)
david: 2 (laufend)
FCAxe: 1 (laufend)
bigbob: 1 (laufend)
Csaba: 0 (laufend) (noch immer... ;-))
Da hat sich ja einiges getan... :nachdenken: oder doch nicht.... ;-)
Na da muss ich mich doch gleich anschliessen bei der 0-Gegentor-Tabelle :-)
Ist zwar jetzt erst 1 Spiel aber in den nächsten Runden sollte es gut weitergehen!
Frediador
03.03.2010, 15:26
Hab das jetzt von Euch gelesen und bei mir einmal nachgeschaut:
27 Siege
8 Unentschieden
4 Niederlagen
Torverhältnis: 96:22
nach 39 Runden!
Das sieht ja gar nicht so schlecht aus! :lol:
Quicklinks haben wir auch schon!
Jetzt freue ich mich das dann bald (wenn Thomas dbdtdev so weiter macht) im Klubhaus nachsehen zu können um es nicht selbst ausrechnen zu müssen! ;-)
Lg.
1 Spiel ohne Gegentor laufend
9 Spiele ohne Gegentor beendet
Spretilof
03.03.2010, 15:34
27 Siege
8 Unentschieden
4 Niederlagen
nach 39 Runden!
Quicklinks haben wir auch schon!
Jetzt freue ich mich das dann bald (wenn Thomas dbdtdev so weiter macht) im Klubhaus nachsehen zu können um es nicht selbst ausrechnen zu müssen! ;-)
Lg.
So, neue Idee: Die 0-Gegentor-Tabelle ist tot (danke Heinz :lol:). Ab jetzt gibt es die Xerl-Tabelle:
:DarthVader:: 12
Fredi: 8
bigbob: 6
:lol:. Na, das tue ich mir jetzt nicht auch noch an. Bleiben wir bei der kleinen Gegentor-Tabelle. Ist "schöner & wertvoller".
@Fredi: Wie viele Spieler hast du denn bitte? Wie kann man überhaupt so viel verkaufen? Unglaublich... ;-) edit: oder sind da manche doppelt dabei, nur anders beschrieben? :lol:
Frediador
03.03.2010, 15:35
Kurzer Themenschwenk wiedermal: Wer hat denn morgen Heimspiel und wer hat deshalb umgebaut?
Habe selbst +100 überdachte Sitzer gebaut und bin jetzt auf 1.300 Plätze gegangen. Hoffe mal, dass sich das rentieren wird, aber ich glaube irgendwie, dass ich schon wieder "zu groß" gebaut habe :-?...
Ich hab das in der Saisonpause gemacht obwohl ich im letzten Spiel der 2. Saison nur 1084 bzw. im besten der 2. Saison 1186 Zuschauer hatte!
Hab mir gedacht ob jetzt oder nach 3-5 Heimspielen ist auch schon egal und hatte bis jetzt 1145 bzw. 1185 Zuschauer!
Also hoffentlich knacke ich im 3. Heimspiel dann die 1200er Marke!
Aber ich glaub schon weil 2. Heimspiel war noch dazu gegen PC Team!
Lg.
Frediador
03.03.2010, 15:41
@Fredi: Wie viele Spieler hast du denn bitte? Wie kann man überhaupt so viel verkaufen? Unglaublich... ;-) edit: oder sind da manche doppelt dabei, nur anders beschrieben? :lol:
Ich verkauf im Moment 14 Spieler!
Für 2 mache ich keine Werbung weil ich die auch nicht verkaufen will! ;-)
Und so kann ich am besten ausprobieren ob das stimmt das die Spieler steigen wenn man sie verkauft! :lol:
Und wo kann ich die anderen Tabellen sehen?
27 Siege
8 Unentschieden
4 Niederlagen
nach 39 Runden!
Lg.
Da schauts bei mir ähnlich aus :-D
26 Siege
6 Unentschieden
7 Niederlagen
Torverhältnis: 98:21
Spretilof
03.03.2010, 16:07
Ich verkauf im Moment 14 Spieler!
Für 2 mache ich keine Werbung weil ich die auch nicht verkaufen will! ;-)
Und so kann ich am besten ausprobieren ob das stimmt das die Spieler steigen wenn man sie verkauft! :lol:
Und wo kann ich die anderen Tabellen sehen?
Eine Seite vor dieser Seite in diesem Thread ;-). Post Nr. 4069: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=563263&postcount=4069
Aber das geht ja nicht... Du hattest laut Spielbericht am Montag nur 19 Spieler in deinem Kader? 19 - 14 = 5 :?: Wurde der Minimalkader heruntergesetzt?
Du müsstest nach Adam-Riese (schreibt man den jungen Hernn so?) ja innerhalb von einem Tag 10 Spieler gekauft haben :?:
oleander
03.03.2010, 16:09
Du müsstest nach Adam-Riese (schreibt man den jungen Hernn so?)
Ein oft gemachter Fehler.
http://de.wikipedia.org/wiki/Adam_Ries.
Frediador
03.03.2010, 16:19
Eine Seite vor dieser Seite in diesem Thread ;-). Post Nr. 4069: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=563263&postcount=4069
Aber das geht ja nicht... Du hattest laut Spielbericht am Montag nur 19 Spieler in deinem Kader? 19 - 14 = 5 :?: Wurde der Minimalkader heruntergesetzt?
Du müsstest nach Adam-Riese (schreibt man den jungen Hernn so?) ja innerhalb von einem Tag 10 Spieler gekauft haben :?:
Danke für Tabelle!
Da schaue ich aber wie das gleich nachgeprüft wird! ;-)
Und von diesen 19 habe ich sogar noch 3 am Mo. verkauft! :lol:
Dafür habe ich aber auf ich glaube 12 Spieler zugeschlagen! :shock:
Jetzt müssen halt einige davon und davor wieder weg! ;-)
Lg.
Csabalino
03.03.2010, 17:34
habe über 30 siege und wollte auf 1600 ausbauen, aber nicht genügend kohle...
somit bleibts noch 1 woche bei 1400, bin aber schon gespannt auf morgen :-D
ChiefFred
03.03.2010, 20:18
meine glaskugel sagt mir, dass ich mit meinen 33/4/2 aus 39 spielen im schnitt zwischen 100 und 200 zuschauern mehr rechnen kann als bisher 8-) und derzeit hab ich einen schnitt von ca. 1200 zuschauern.
da ich aber morgen auswärts spiele, werd ich statt in meine glaskugel dann doch auf die ergebnisse anderer user schielen :madgrin:
meine glaskugel sagt mir, dass ich mit meinen 33/4/2 aus 39 spielen im schnitt zwischen 100 und 200 zuschauern mehr rechnen kann als bisher 8-) und derzeit hab ich einen schnitt von ca. 1200 zuschauern.
da ich aber morgen auswärts spiele, werd ich statt in meine glaskugel dann doch auf die ergebnisse anderer user schielen :madgrin:
Bei mir brauchst net schauen, bei mir wirst nur 1300 sehen, mehr passen nicht rein...
btw: ich hab 28|8|3 bei einer Tordifferenz von 120:10... Das sind noch die negativen Auswirkungen von Saison 1, wo ich als Off-Team gerade einen Mann mit 5 Sturmskills hatte :-?
ChiefFred
03.03.2010, 23:18
@csaba:
was is jetzt eigentlich rausgekommen wegen des nicht durchgeführten wechsels bei dir?
außerdem hab ich beschlossen, morgen dem abwehrriegel nochmal eine chance zu geben - wenn ich da wieder 3 türln krieg, darf sich jeder off-spieler, der das erfolgreich anwendet, bei mir persönlich ein packerl hausdetschen abholen :mrgreen:
@csaba:
was is jetzt eigentlich rausgekommen wegen des nicht durchgeführten wechsels bei dir?
außerdem hab ich beschlossen, morgen dem abwehrriegel nochmal eine chance zu geben - wenn ich da wieder 3 türln krieg, darf sich jeder off-spieler, der das erfolgreich anwendet, bei mir persönlich ein packerl hausdetschen abholen :mrgreen:
Abwehrriegel funkt super ;-) Vorsichtiger SA hat mir mal ein paar Tore beschert :-(
sowas steht am TM mit so einem rufpreis :shock:
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=16795 (http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=16795)
genau deshalb gehören einfach rufpreise abgeschafft....
Richtig :!:
Wer glaubt denn sowas :?:
i bin wieder da.... hab i was versäumt?
habe über 30 siege und wollte auf 1600 ausbauen, aber nicht genügend kohle...
somit bleibts noch 1 woche bei 1400, bin aber schon gespannt auf morgen :-D
ich auch... hab nur auf 1400 aufgestockt... mal schaun obs voll wird
swatch72
04.03.2010, 08:34
geh, was solltst denn versäumt haben? :-)
Jetzt ist die Ruhe wieder vorbei :-(
ich auch... hab nur auf 1400 aufgestockt... mal schaun obs voll wird
I Spiel auswärts und schau mir das ganze mal an :lol: Wieder so a Masn :mrgreen:
Mor_Lock
04.03.2010, 08:47
es wor jo ruhig ohne fuxl 8-)
bist wieder in amt und würden, rony?
es wor jo ruhig ohne fuxl 8-)
bist wieder in amt und würden, rony?
jap... bei mir gehts drunter und drüber :roll:
Jetzt ist die Ruhe wieder vorbei :-(
tsts hat mi ja eh vermisst :mrgreen: gibs zua ;-)
Csabalino
04.03.2010, 09:26
@csaba:
gut dass du es fragst, denn rausgekommen ist gar nichts.. habe eine PN an kamil geschickt, aber keine rückmeldung bekommen...
top service :lol:
hatte schon im 2. viertel einen verletzten, vllt hat der das ganze über den haufen geworfen, keine ahnung
geh, was solltst denn versäumt haben? :-)
hmm ev. hat ja der bug-mäk was rausgefunden oder die engine wurde wieder mal verändert oder die zuseherzahlen oder der waldi möcht wieder irgendwas wie generierte spieler oder der reini cheatet oder der heinz hört mit dem cheaten auf oder du führst wieder nen privatkrieg mit jemanden oder der bellou möchte nen off trainer....
es tut sich hier IMMER was :lol::lol::lol:
swatch72
04.03.2010, 09:29
hmm ev. hat ja der bug-mäk was rausgefunden oder die engine wurde wieder mal verändert oder die zuseherzahlen oder der waldi möcht wieder irgendwas wie generierte spieler oder der reini cheatet oder der heinz hört mit dem cheaten auf oder du führst wieder nen privatkrieg mit jemanden oder der bellou möchte nen off trainer....
es tut sich hier IMMER was :lol::lol::lol:
aso... dachte, du meinst, ob du was wichtiges oder interessantes versäumt hast ;-) :-D
Csabalino
04.03.2010, 09:33
da gossip fuxl :lol:
seit montag hast nicht viel verpassen können, so halbwegs interessant wird es in 30 min und dann um 5 am nachmittag...
aso... dachte, du meinst, ob du was wichtiges oder interessantes versäumt hast ;-) :-D
nein sondern die üblichen "erheitenden" dinge hier :mrgreen:
da gossip fuxl :lol:
seit montag hast nicht viel verpassen können, so halbwegs interessant wird es in 30 min und dann um 5 am nachmittag...
in 30 min? naja wir 2 werden ausverkauft sein...
oleander
04.03.2010, 09:55
Sponsoren oder nicht Sponsoren, das ist hier die Frage.
Csabalino
04.03.2010, 09:57
in 30 min? naja wir 2 werden ausverkauft sein...
schön wärs :lol:
und die 20300 würden mich wieder ausm roten bereich holen
Csabalino
04.03.2010, 09:58
ach ja, das kommt auch noch dazu..huuhh es riecht nach göööd :-D
Csabalino
04.03.2010, 10:00
da bleib ich noch ein wenig online (wird eine lange kaffeepause :-) ) denn bei jeder änderung hat was nicht gefunkt.. vllt entdecke ich einen sponser bug und werde millionär :-P
für mich stellen sich im Bezug zu die Sponsoren
(welche ich nicht in Frage stelle, die kommen sicher)
nur die Frage, wie wirkt sich das aus?! :-D
meine Anfangsintuition, völlig schnuppe da es
für alle die gleiche(miese) Kohle gibt habe ich abgelegt,
denke es wird eine indirekte Reaktion geben
die es zu nutzen gilt. ;-)
oleander
04.03.2010, 10:04
da bleib ich noch ein wenig online (wird eine lange kaffeepause :-) ) denn bei jeder änderung hat was nicht gefunkt.. vllt entdecke ich einen sponser bug und werde millionär :-P
Solange Kamil nicht im Forum ist, und die Sponsoren offiziell präsentiert, wird nicht viel passieren. Abwarten und Kaffee trinken, irgendwann heute werden sie kommen.
Naja, die direkteste Auswirkung ist sicherlich die Inflation... das heisst alle, die ihr Geld net maximal Investiert haben sondern bunkern werden einen kleinen Wertverlust erleiden...
Spretilof
04.03.2010, 10:20
Naja, die direkteste Auswirkung ist sicherlich die Inflation... das heisst alle, die ihr Geld net maximal Investiert haben sondern bunkern werden einen kleinen Wertverlust erleiden...
Hehe, das wollte ich auch gerade schreiben. Wer von den Sponsoren profitiert hat sich schon vor Monaten abgezeichnet mMn. Natürlich gab es auch noch in den letzten Wochen Möglichkeiten, aber mMn haben die großen Profiteure bereits gehandelt. ;-)
Und da ich nicht dabei bin probiere ich halt den gaaanz direkten Weg.... :lol: Nix indirekt, gleich mal her mit der Kohle die jetzt alle anderen verdienen ;-)
je nach Höhe des "Sponsorbebens" erwarte ich einen "Transferzunami"
hätte den Rückgang des TM-Wassers schon mal größer eingeschätzt,
bin jetzt aber mal richtig gespannt welche Welle uns erwartet! :-D ;-)
Mahlzeit; gehe jetzt mal Essen
danach kann ich in Ruhe
den Zuschauerzuwachs begutachten.
Csabalino
04.03.2010, 10:36
unter welchem menüpunkt kommen die sponsoren?
büro, oder wird es einen eingenen menüpunkt sponsoren geben?
Csabalino
04.03.2010, 10:37
Mahlzeit; gehe jetzt mal Essen
danach kann ich in Ruhe
den Zuschauerzuwachs begutachten.
je höher die welle desto mehr verlassen vasas :-D
Spretilof
04.03.2010, 10:42
je höher die welle desto mehr verlassen vasas :-D
Da werden sich Tragödien abspielen... Ist ja schrecklich wenn dann die halbe Mannschaft von der Flutwelle erfasst und weggespült wird :lol:.
@Stadion: Schaut gut aus. Heute ausverkauft mit 1.300 Zuschauern (vorher erst 1x die 1.200 und 1x über 1.100). Also habe ich wohl nicht zu hoch gepokert... Eher zu niedrig, aber was solls. Sind noch 6 Heimspiele diese Saison :-D
Csabalino
04.03.2010, 10:43
immer noch keine zuschauerzahlen.. das reicht nach käfer :-D
edit: vllt wirds nach ligen berechnet.. 128 ist ziemlich am ende..
Spretilof
04.03.2010, 10:44
immer noch keine zuschauerzahlen.. das reicht nach käfer :-d
Wir aus der 7er haben unsere natürlich schon. Pole-Position sozusagen ;-).
Csabalino
04.03.2010, 10:47
Wir aus der 7er haben unsere natürlich schon. Pole-Position sozusagen ;-).
buguser :-P
wenn das bei den sponsoren auch so ist, werden meine luschen mit unicef logo einlaufen ;-)
immer noch keine zahlen...:evil:
Csabalino
04.03.2010, 10:50
endlich... 1303.. naja :-?
gut dass ich nicht ausgebaut habe :lol:
gut zu wissen- hab jetzt dann nur auf 1400 ausgebaut.....
Heute auch volles Haus (1200) bei Alpha United!! Leider konnte ich aber vorher nicht ausbauen, weil ich wegen Transfers bei -19.332 war! :-(
Aber ein ausverkauftes Haus gegen ein PC Team stimmt mich äusserst positiv für die nächsten Heimspiele!
also 1400 sind schon möglich- merkel hat es jedenfalls geschafft
also, ich hab 1300 gegen einen PC, bei mir sind sicher 1500 drin :lol:
Csabalino
04.03.2010, 11:22
also, ich hab 1300 gegen einen PC, bei mir sind sicher 1500 drin :lol:
wenn du 200 ohne tickets drin hast musst die sicherheitsmassnahmen erhöhen :-P:lol:
Csabalino
04.03.2010, 11:25
so fuxl, was ist los in linz?
bist eher steher lastig, solltest ausverkauft sein, oder?
Mor_Lock
04.03.2010, 11:28
ich hab wie gesagt 1300 steher und 300 sitzer und erst am montag mein heimspiel! hoff auf 1500 :mrgreen: *optimistisch bin*
swatch72
04.03.2010, 12:09
wenn du 200 ohne tickets drin hast musst die sicherheitsmassnahmen erhöhen :-P:lol:
:-D :-D :-D :banane::dankeschoen::depp:
Sponsoren sind da
die summen sind ja gewaltig!!!!!!!
und schon 150k mehr aufn konto ;-)
oleander
04.03.2010, 12:36
und schon 150k mehr aufn konto ;-)
Habe mir zwei lukrative 4er (Spieltage) geholt, möchte noch abwarten, wie sich das mit dem "Auffüllen" der Liste verhält.
Habe mir zwei lukrative 4er (Spieltage) geholt, möchte noch abwarten, wie sich das mit dem "Auffüllen" der Liste verhält.
und ich werd mein geld gleich am TM investieren!!!
Csabalino
04.03.2010, 12:45
120k mehr am konto + 3k punkteprämie.. taugt ma :-D
Zitat:"Je länger ein Sponsorvertrag läuft, desto lukrativer ist er im Allgemeinen."
;-)
oleander
04.03.2010, 12:55
Zitat:"Je länger ein Sponsorvertrag läuft, desto lukrativer ist er im Allgemeinen."
;-)
Das heißt nicht, das er insgesamt mehr Geld bringt, als 3 4er...
Csabalino
04.03.2010, 13:01
und ich werd mein geld gleich am TM investieren!!!
momentan gibts eh nichts gscheits aufm markt, aber morgen nachm training kommen einige ;-)
Hallo, wie kommts ihr auf solche Summen?? Hats von denen nur so wenige gegeben oder was?? Sagts mir bitte mal die einzelsummen von euren Vertraegen...
Typ:
Trikot
Laufzeit:
12/12 Spieltage
Fixbetrag:
71.660 €
Punkteprämie:
755 €
Meister:
-
Herbstmeister:
16.285 €
Typ:
Stadion
Laufzeit:
12/12 Spieltage
Fixbetrag:
71.660 €
Punkteprämie:
947 €
Meister:
-
Herbstmeister:
9.503 €
oleander
04.03.2010, 13:06
Hallo, wie kommts ihr auf solche Summen?? Hats von denen nur so wenige gegeben oder was?? Sagts mir bitte mal die einzelsummen von euren Vertraegen...
Ich komme mit beiden 4ern bei realistischer Punktekalkulation auf 52.000€.
Typ:
Trikot
Laufzeit:
12/12 Spieltage
Fixbetrag:
71.660 €
Punkteprämie:
755 €
Meister:
-
Herbstmeister:
16.285 €
Typ:
Stadion
Laufzeit:
12/12 Spieltage
Fixbetrag:
71.660 €
Punkteprämie:
947 €
Meister:
-
Herbstmeister:
9.503 €
Die beiden Verträge sind ja von den Fixbeträgen GEWALTIG:shock::shock:!! Ich hab mich schon über einen gefreut bei dem ich über 50.000 hatte!
Hab jetzt 1 mit 54.480 Fix und 1.002 Punkteprämie und den zweiten mit 43.140 mit 1.089 Punkteprämie!
Ich komme mit beiden 4ern bei realistischer Punktekalkulation auf 52.000€.
Ahh, mit Punktekalkulation... und ich hab schon gedacht, ich bin voll eingefahren, nur weil ich ein bisschen spaeter war :lol:
Mit Punkte, hmm, 2 unendschieden koennten mir passieren, dann waere ich bei beiden Sponsorvertraegen auf 12700/Spieltag
Ein wenig weniger als deine, aber da ist der Herbstmeister noch net dabei, der ja auch eingeplant is....
Mor_Lock
04.03.2010, 13:20
da dürft ich zu schnell zugegriffen haben, weil ich hab nur knapp 84k für beide bekommen.....:-?:-(:evil:
shit, hätt ich noch gewartet, aber ich dacht mir net, das es soooo große unterschiede geben würde :evil:
oleander
04.03.2010, 13:20
Ahh, mit Punktekalkulation... und ich hab schon gedacht, ich bin voll eingefahren, nur weil ich ein bisschen spaeter war :lol:
Mit Punkte, hmm, 2 unendschieden koennten mir passieren, dann waere ich bei beiden Sponsorvertraegen auf 12700/Spieltag
Ein wenig weniger als deine, aber da ist der Herbstmeister noch net dabei, der ja auch eingeplant is....
Wenn man sich nicht wirklich am Sponsorenmarkt verschaut, dann kommt man insgesamt eh in etwa auf den gleichen Geldbetrag. Wenn man aber natürlich immer 5000€ mehr auf Dauer rausholt, rendiert sich das schon.
da dürft ich zu schnell zugegriffen haben, weil ich hab nur knapp 84k für beide bekommen.....:-?:-(:evil:
shit, hätt ich noch gewartet, aber ich dacht mir net, das es soooo große unterschiede geben würde :evil:
Rechne es mal pro Spieltag, so gross is der unterschied dann eh nicht.
Spretilof
04.03.2010, 13:22
Kein Stress, ich habe wiedermal noch mehr ins Klo gegriffen.... Die Dollar-Zeichen in den Augen trüben den Blick und die Rationalität ist gleich mal weg ;-). Bin weit weg von 84k :lol: (UND ewig gebunden...)
oleander
04.03.2010, 13:25
Kein Stress, ich habe wiedermal noch mehr ins Klo gegriffen.... Die Dollar-Zeichen in den Augen trüben den Blick und die Rationalität ist gleich mal weg ;-). Bin weit weg von 84k :lol: (UND ewig gebunden...)
Hätte ich dir fast nicht zugetraut.
ich hab nen kurzen vertrag 5 spieltage und einen langen...
5 tage 24k und 10 tage 56k
Also das Verhältnis zwischen Punkteprämie und Fixbetrag ist jetzt noch nicht so toll ausbalanciert... mal schauen ob sich das mit der steigenden Fanbasis ändert...
Spretilof
04.03.2010, 13:31
Hätte ich dir fast nicht zugetraut.
Naja, schreibt man seit Ewigkeiten über die Raffgierigen Manager und dann sieht man wie einfach man dabei ist :lol:. Habe es mal mit einer kleinen Rechnung nachgerechnet:
11.411,-- € pro Spieltag sollten bei mir drinnen sein (Fixbetrag pro Spieltag & Punkteprämie realistisch). Das ist eh schon verdammt viel, aber da werden die Spezialisten mit höherer FB sicher fast das doppelte rausbekommen. Der TM wird nimmer das, was er mal gewesen ist :-?
ChiefFred
04.03.2010, 13:36
ja, unglaublich, was für summen hier ins spiel kommen - versteh ich ehrlich gesagt nicht. die inflation wird gewaltig sein...
ich hab natürlich auch gleich die erstbesten genommen in anbetracht der vermeintlich hohen summen, und jetzt steh ich da mit mickrigen 84k bei 12 tagen laufzeit für beide verträge :-(
gimme five, spretilof! :lol:
Csabalino
04.03.2010, 13:38
7772 punkteprämie (net) sollten bei einem sieg zu buche stehen.. fixbetrag wurde schon ausbezahlt, zähl ich jetzt nicht dazu..
herbsmeister wären dann wieder um die 25k :nachdenken:
oleander
04.03.2010, 13:39
ich hab natürlich auch gleich die erstbesten genommen in anbetracht der vermeintlich hohen summen, und jetzt steh ich da mit mickrigen 84k bei 12 tagen laufzeit für beide verträge :-(
Das kann man als "Spezialtaktik" verkaufen: Ihr wollt es euch nicht zu einfach machen.
von den ganz hohen Beträgen hat es aber nicht allzuviel gegeben
ich hab um 13:26 den Eintrag vom kamil gesehen
hab dann eine Minute gebraucht die Sponsoren zu finden (hatte die Seite nicht aktualisiert)
dann eine weitere Minute mir die Sponsoren angesehen- da hat es von den hohen Beträgen vieleicht 10 Verträge gesehen
um 13:28 waren dann beide Verträge unterzeichnet
Mor_Lock
04.03.2010, 13:39
ja, unglaublich, was für summen hier ins spiel kommen - versteh ich ehrlich gesagt nicht. die inflation wird gewaltig sein...
*eingeschlagen*
wie gesagt, fredl, ich habs net anders als du erwischt.....
mein kollege neben mir hat glaub ich 5 mal auf sponsoren unterschreiben geklickt und nun 200k mehr aufn konto, aber trotzdem nur 2 sponsorenverträge :evil:
Csabalino
04.03.2010, 13:42
*eingeschlagen*
mein kollege neben mir hat glaub ich 5 mal auf sponsoren unterschreiben geklickt und nun 200k mehr aufn konto, aber trotzdem nur 2 sponsorenverträge :evil:
wusste doch dass es verbugt wird.. leider konnte ich nur 2 erwischen.. wieder nicht millionär geworden :lol:
das warten aufm nexten bug beginnt :-P
oleander
04.03.2010, 13:42
*eingeschlagen*
Wird ja wohl noch bereinigt werden, das wäre sonst ein klitzekleiner Bug.
Spretilof
04.03.2010, 13:44
:hand: (hoffe das zählt.... ich glaube jedoch der Smilie ist grundsätzlich anders gemeint :lol:)
@TM: Der dreht natürlich jetzt völlig durch... Hätte ich gedacht, dass die Sponsoren so heftig ausfallen, hätte ich mir irgendwelche Spieler gekauft und jetzt wieder verkauft. Da hätte man wohl locker einige Moneten rausziehen können :-?. Hier meine stärkeren Beobachtungen:
Hier war ich Zweitbieter (Gedanke: Gleich zuschlagen, bevor ALLE das Geld haben :lol:; aber der ist trotzdem verdammt teuer, aber jetzt wohl nicht mehr überteuert...):
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=16680
Die habe ich dann übersehen bzw. waren sie jetzt einfach um ein vielfaches über jeglicher Erwartung:
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=16682
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=16683
Und hier ist das neue Schnäppchen. Grats @FCAxe:
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=16684
Das dürfte der letzte U23-Spieler unter 50k gewesen sein... :-(
oleander
04.03.2010, 13:45
Irgendwann werden die Preise auch wieder fallen, irgendwann...
ChiefFred
04.03.2010, 13:46
und ich denke, der hannes ist seinen pichler los... ob er das gewollt hat? :roll:
Spretilof
04.03.2010, 13:48
und ich denke, der hannes ist seinen pichler los... ob er das gewollt hat? :roll:
psssst.... :tape2:, Aber der ist der einzige Grund warum ich mich richtig ärgere, dass ich nicht auf die 150k Fixbetrag-Verträge gewartet habe :-x. Der wäre supi-dupi gewesen (und ich habe dem h.nes auch gesagt, dass ich das niemals risikieren würde an seiner Stelle.... ;-))...
schade das der Barber nicht mehr am Markt ist- da hätte ich jetzt sicher zugeschlagen :lol:
Csabalino
04.03.2010, 13:50
Irgendwann werden die Preise auch wieder fallen, irgendwann...
wenn nicht verkaufst halt 1-2 ;-)
alles wird sich wieder ausgleichen.. bin gespannt was die hammer spieler kosten werden.. der rekord könnte richtung 200k gehen, aber (noch) nicht drüber
swatch72
04.03.2010, 13:59
das mit den sponsoren heute ist mehr als schräg... und auch mehr als peinlich.
seit ewigkeiten angekündigt und dann sowas?
oleander
04.03.2010, 14:01
wenn nicht verkaufst halt 1-2 ;-)
alles wird sich wieder ausgleichen.. bin gespannt was die hammer spieler kosten werden.. der rekord könnte richtung 200k gehen, aber (noch) nicht drüber
Jetzt ist halt die Frage, ob die TM- Preise bis zur Jugend (die hoffentlich bald kommt) stabil hoch bleiben, am Punkt werden dann aber sicher genug Manager Qualitätsspieler für die Jugendfinanzierung verkaufen, sollte man wohl in der "Mitte" zwischen Sponsoren und Jugend den "Transfermarkt mit eigenen Spielern beleben". Neue Spieler zu kaufen um sie dann wieder teurer zu verkaufen hat sich bis dahin wohl erledigt.
:hand: (hoffe das zählt.... ich glaube jedoch der Smilie ist grundsätzlich anders gemeint :lol:)
@TM: Der dreht natürlich jetzt völlig durch... Hätte ich gedacht, dass die Sponsoren so heftig ausfallen, hätte ich mir irgendwelche Spieler gekauft und jetzt wieder verkauft. Da hätte man wohl locker einige Moneten rausziehen können :-?. Hier meine stärkeren Beobachtungen:
Hier war ich Zweitbieter (Gedanke: Gleich zuschlagen, bevor ALLE das Geld haben :lol:; aber der ist trotzdem verdammt teuer, aber jetzt wohl nicht mehr überteuert...):
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=16680
Die habe ich dann übersehen bzw. waren sie jetzt einfach um ein vielfaches über jeglicher Erwartung:
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=16682
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=16683
Und hier ist das neue Schnäppchen. Grats @FCAxe:
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=16684
Das dürfte der letzte U23-Spieler unter 50k gewesen sein... :-(
Danke danke! :-D hab nur mal kurz auf den Markt geschaut und mir gedacht, hey auf den könntest bieten!! Hab nicht damit gerechnet das ich ihn bekomm (war nach dem Gebot auf Mittagspause8-))!
@Sponsoren
Ich muss ja zugeben, dass es bei mir auch so war das ich zuerst 2 Stadionsponsoren abschliessen konnte und das Geld bekommen habe, aber nicht absichtlich, sondern ich hab einfach die 2 (für mich) Besten unterschrieben ohne darauf zu achten welche Art es ist! Das Geld ist mittlerweile eh wieder weg, was mich aber wunder ist, dass ich jetzt um 10.000 weniger habe als ich haben sollte!! Nach Gehältern, Stadionkosten, Stadioneinnahmen und Sponsoren sollte ich genau 10.000 mehr haben als ich hab!! Erklärungen?? (PN an Kamil ist schon geschickt)!
Coppelius
04.03.2010, 14:59
Mahlzeit zusammen! :-D
Ja die lieben Sponsoren haben schon für ordentlich Wirbel gesorgt, wie ich sehe ;-)
Habe, weil mich wie damals das "Wie klicke ich mir meine Maus kaputt"-Spiel immer noch nicht sonderlich freut, zwei eher schwache Sponsis geholt, im Vergleich.
Aber für mich tut's es eh :lol:
Nur frage ich mich, ob die Sponsis der 1. Klasse niedriger sind als die der 4.UL?
Dennoch bin ich bei diesen Beträgen direkt froh, vorher im Minus gewesen zu sein :biggrin1:
Mahlzeit zusammen! :-D
Ja die lieben Sponsoren haben schon für ordentlich Wirbel gesorgt, wie ich sehe ;-)
Habe, weil mich wie damals das "Wie klicke ich mir meine Maus kaputt"-Spiel immer noch nicht sonderlich freut, zwei eher schwache Sponsis geholt, im Vergleich.
Aber für mich tut's es eh :lol:
Nur frage ich mich, ob die Sponsis der 1. Klasse niedriger sind als die der 4.UL?
Dennoch bin ich bei diesen Beträgen direkt froh, vorher im Minus gewesen zu sein :biggrin1:
also die Fixbeträge dürften gleich sein - unabhängig von der Klasse
habe bei 71k abgeschlossen.das war auch der höchste Betrag den csaba zb. gesehen hat
Wenn in einem anderen Forum mehr los is als in diesem, dann is was grosses passiert... Ein guter Indikator hier :lol:
Fuer mich sind jetzt die neuen Marktpreise interessant, bald wird verkauft... und ich weiss nicht, ob jetzt oder erst spaeter
Coppelius
04.03.2010, 15:09
also die Fixbeträge dürften gleich sein - unabhängig von der Klasse
habe bei 71k abgeschlossen.das war auch der höchste Betrag den csaba zb. gesehen hat
Aha, danke!
Da bin ich dann doch eher weit weg :lol:
Aber wie gsagt, das Geklicke...
Aha, danke!
Da bin ich dann doch eher weit weg :lol:
Aber wie gsagt, das Geklicke...
zum Glück kann man nach dem Fixbetrag sortieren- beim der Meisterprämie wird das ganze dann auch wieder interessant!
Csabalino
04.03.2010, 15:11
Wenn in einem anderen Forum mehr los is als in diesem, dann is was grosses passiert... Ein guter Indikator hier :lol:
Fuer mich sind jetzt die neuen Marktpreise interessant, bald wird verkauft... und ich weiss nicht, ob jetzt oder erst spaeter
die halbe mannschaft hat shcon um vertragsauflösung gebeten... muss aber noch genau sehen was in den nächsten tagen aufm markt kommt.. :nachdenken: und welche auswirkungen die jugimodule haben werden, wenn sie in ca. 3 wochen kommen
die halbe mannschaft hat shcon um vertragsauflösung gebeten... muss aber noch genau sehen was in den nächsten tagen aufm markt kommt.. :nachdenken: und welche auswirkungen die jugimodule haben werden, wenn sie in ca. 3 wochen kommen
da werden in erster Linie die Preise interessant sein sowie wieviele Jugis man rausbekommt.........
hach, da freu ich mich schon so drauf... wird nix werden mit dem Meistertitel,
um noch super Preise zu erzielen wird man wohl bis zu einer Woche vor den
Jugendmodulen verkaufen muessen... Aber ja, beobachten is jetzt ein muss
fuer mich, obwohl jetzt auch noch besser sein koennte...
Naja, die Sponsoren sorgen ja ordentlich für Wirbel!! :-)
Ich hab bisher auch nur 20 Siege und 14 Remis aufm Konto, und somit wohl bissl niedrigere Verträge...
(Höchste war glaub ich 61k)
Aber wenn man weiß, wann genau die Sponsoren kommen, ist man klar im Vorteil!! 8-):-)
Ich hab:
Trikot: (12)
Fix - 49111
Punkt - 1040
Stadion: (11)
Fix - 47928
Punkt - 1029
Recht zufrieden damit...;-)
Hilfe, da mache ich mal lange Mittag mit ´ner guten Freundin
und dann kommt sooo :shock: ein Beben, hab ich da was verschrien! :-?
OK Pichler ist wohl definitiv weg, aber welche Sponsis soll
ich jetzt unterschreiben, vielleicht mal nix überstürzen, sind wohl
viel zu viele gerade online .... Hilfe ... damit hab ich jetzt nicht gerechnet!:evil:
jup treffender hätte man es wirklich nicht beschreiben können
h.nes der Prophet :shock:
Coppelius
04.03.2010, 15:54
Don't panic, Hannes - iss lieber was :mrgreen:
Und der Fux stresst sich ja auch ganz schön rein - wenn ich ehrlich bin, bin ich dafür, dass jeder, der mehr als zwei Verträge abgeschlossen hat, sofort gesperrt wird...:attention::bounce:
Wenn ich mir Waldgeists Stuermer ansehe, dann freu ich mich schon auf
meinen, wenn ich ihn verkaufe :-D Hach das wird ein Verkaufsfest...
wie war das jetzt mit deinem Sponsor,
dürft ziemlich top sein, €/3.Punkt-Spiel würde mich interessieren!
mir scheint die 20 Seiten werden gerade regelmäßig aufgefüllt
somit heißt es wohl klicken, klicken, klicken
mah das geht mir irgendwie auf den Nerv, denn die Punkteprämien
werden ja schon heute ausbezahlt, richtig?!
Wenn ich mir Waldgeists Stuermer ansehe, dann freu ich mich schon auf
meinen, wenn ich ihn verkaufe :-D Hach das wird ein Verkaufsfest...
den hat er ja erst vor 10 Tagen für 60k gekauft- wenn ich mich nicht irre- das wird wohl ein netten Gewinn bringen- 3k sind es schon
wie war das jetzt mit deinem Sponsor,
dürft ziemlich top sein, €/3.Punkt-Spiel würde mich interessieren!
ja werden schon heute ausbezahlt
der eine 750 der ander 950 Punktprämie beider 12 Tage Laufzeit
Don't panic, Hannes - iss lieber was :mrgreen:
Und der Fux stresst sich ja auch ganz schön rein - wenn ich ehrlich bin, bin ich dafür, dass jeder, der mehr als zwei Verträge abgeschlossen hat, sofort gesperrt wird...:attention::bounce:
ok Heinz, ich chill mal bis zum Match, denn wenn ich mal einen hätte
wo ich schnell mal im Kopf noch nachrechnen muss
ist´s beim abschließen eh schon vorbei, ich warte mal auf´s Match,
bzw wann werden denn die Prämien verrechnet, weiß das wer?!
den hat er ja erst vor 10 Tagen für 60k gekauft- wenn ich mich nicht irre- das wird wohl ein netten Gewinn bringen- 3k sind es schon
Mei, des erinnert mich an die Transfersteuer, jetzt is die gute Laune wieder weg :-(
Die wird heftig werden :lol:
Ja, da wird er einen heftigen Gewinn einfahren, schaetze mal, er wird knapp an die 100.000 gehen... da hat er wieder rechtzeitig auf das richtige Pferd gesetzt...
oleander
04.03.2010, 16:02
Halte das Sponsorensystem in dieser Form spieltechnisch gesehen auch nicht für optimal, Ruhe und Zeit beim Aussuchen wäre mir da wesentlich lieber.
Halte das Sponsorensystem in dieser Form spieltechnisch gesehen auch nicht für optimal, Ruhe und Zeit beim Aussuchen wäre mir da wesentlich lieber.
Mit der Zeit wird sich das eh beruhigen, da sich das abschliessen auf alle Spieltage verteilt, jetzt muesse halt alle heute abschliessen, das wird nie mehr vorkommen... Dann wirds ein wenig leichter ;)
Heute erstes PC-Team, da sollte ein 12:0 her, auch wenn nur der 3. und 4. Stuermer auflaufen, aber 10 und 8 A-Skills sollten auch schon reichen...
Nr.1
7/7 Spieltage
Fixbetrag:
34.155 €
Punkteprämie:
873 €
Herbstmeister:
8.772 €
hoffe der passt halbwegs ;-)
Coppelius
04.03.2010, 16:09
ok Heinz, ich chill mal bis zum Match, denn wenn ich mal einen hätte
wo ich schnell mal im Kopf noch nachrechnen muss
ist´s beim abschließen eh schon vorbei, ich warte mal auf´s Match,
bzw wann werden denn die Prämien verrechnet, weiß das wer?!
Ich hab's dann beim zweiten Sponsi so gemacht, dass ich nach den höchsten Fixgagen sortiert hab (d.h. automatisch, dass auf der ersten Seite eher die längeren Sponsoren aufscheinten) und wie dann endlich einer kam, der Richtung 5k pro Spieltag ging (also Richtung 60k bei 12 Wochen), hab ich zugschlagen.
Allerdings gehen die Besten scheinbar über 70k fix...
ChiefFred
04.03.2010, 16:26
so, abwehrriegel hat tasächlich gehalten, aber der gegner dürfte skillmäßig schon einiges unterlegen sein... ob das gegen gleichstarke auch noch klappt? :roll:
Coppelius
04.03.2010, 16:28
so, abwehrriegel hat tasächlich gehalten, aber der gegner dürfte skillmäßig schon einiges unterlegen sein... ob das gegen gleichstarke auch noch klappt? :roll:
Dann erst recht ;-)
Csabalino
04.03.2010, 16:42
bei mir wieder nicht gehalten.. :-(
Direktspiel funkt auch ganz gut, wenn auch nur gegen einen PC, aber das schreit nach mehr :!:
Teamschnitt ist schon über 2,5 :!:
Spretilof
04.03.2010, 16:49
Direktspiel funkt auch ganz gut, wenn auch nur gegen einen PC, aber das schreit nach mehr :!:
Teamschnitt ist schon über 2,5 :!:
Wow, schon über 2,5! Nur was meinst damit? :lol:
So, um auch von den Sponsoren-Kasperl-Theater abzulenken: Heut ist mir beim Live-Spiel aber ganz gehörig die Düsen gegangen beim zuschauen... Von dem will ich mehr :lol:. Und @MTB: Seht selbst und vergleicht 1.HZ und 2.HZ und dann sagt ma mal wer, dass die irgendwas aussagt....
http://www.dbdt.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=521296
So, um auch von den Sponsoren-Kasperl-Theater abzulenken: Heut ist mir beim Live-Spiel aber ganz gehörig die Düsen gegangen beim zuschauen... Von dem will ich mehr :lol:. Und @MTB: Seht selbst und vergleicht 1.HZ und 2.HZ und dann sagt ma mal wer, dass die irgendwas aussagt....
Naja die 2 Halbzeit ist halt schon deutlich stärker als deine 1! Und anzumerken ist auch noch, das dein Gegner die komplette 2 HZ mit 1 Mann weniger gespielt hat (rote Karte in der 44 Minute)! Warum seine 2 HZ dann aber soooo mies ist ist echt seltsam!
Spretilof
04.03.2010, 17:07
Naja die 2 Halbzeit ist halt schon deutlich stärker als deine 1! Und anzumerken ist auch noch, das dein Gegner die komplette 2 HZ mit 1 Mann weniger gespielt hat (rote Karte in der 44 Minute)! Warum seine 2 HZ dann aber soooo mies ist ist echt seltsam!
Naja, ich kann es mir grundsätzlich schon erklären (fast alles, bis auf den vierer in der Taktikbewertung der 1.HZ ;-)), aber es ist einfach keinerlei Aufschluss über die wirkliche Stärke einer Mannschaft. Weil auch wenn der Gegner ne Rote Karte bekommen hat kann ihn das nicht um diese Lichtjahre zurückwerfen. Oder die Kondi? Nö, das ist einfach alles zu relativ ;-)
Csabalino
04.03.2010, 17:08
sagt aus dass dein gegner mit 10 man nicht mehr imstande war irgendetwas zu machen..
:nachdenken: + 1 hz ist deine (def.) taktik in die hose gegangen
hatte ein ähnliches spiel, nur mit weniger aktion :lol:
ed: er hat seine taks wiederholt und du nicht, daher der unterschied...
oleander
04.03.2010, 17:17
So eine Chancenverwertung hätte ich auch gerne. Meine Stürmer geizen mit ihren Reizen.
Ich habe heute glaub ich mein erstes Abwehrriegelkontertor erzielt :)
http://www.du-bist-der-teamchef.com/?q=spielbericht/anzeigen&id=547760
kraftsparend, angemerkt^^
Ich check des net, das du keine Konter fahrst, aber normal is gegen staerkere leichter einen Konter zu machen...
Naja, wenigstens musst uns keine Watschn austeilen...
Csabalino
04.03.2010, 17:42
was hast du für eine ausrichtung?
ChiefFred
04.03.2010, 17:46
Dann erst recht ;-)
na wenn du das sagst, dann vertrau ich dem mal voll und ganz :-)
du bist einfach zu schwach mit deinen jugis :-p
ChiefFred
04.03.2010, 17:49
mit abwehrriegel war ich vom konter meilenweit weg, dafür hab ich mein erstes brechstange-kontertor erzielt :bounce:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=52642 (4.viertel)
vollgas, angemerkt^^
Csabalino
04.03.2010, 17:49
obs daran liegt? :-D
je schwächer desto besser hamma dacht ..
zumindest habe ich keine (2) rote bekommen :-P
Csabalino
04.03.2010, 17:50
uuijjj, den fuxl hats heute auch böse erwischt :shock:
so wirst nicht meister..:-?;-)
ChiefFred
04.03.2010, 17:53
Ich check des net, das du keine Konter fahrst, aber normal is gegen staerkere leichter einen Konter zu machen...
Naja, wenigstens musst uns keine Watschn austeilen...
keine konter mit riegel: ich denk, die taktikdifferenz war zu groß (gegner immerhin taktikwert 6 - aber ohne skills nutzt das halt auch nix :mrgreen:)
und ich fühl mich als nicht-schläger auch wesentlich wohler :lol:
ChiefFred
04.03.2010, 17:57
obs daran liegt? :-D
je schwächer desto besser hamma dacht ..
zumindest habe ich keine (2) rote bekommen :-P
vielleicht hast auch stärkere gegner? hab mir das spiel nicht angschaut...
ja, der boris bitterbös trägt seinen namen mit stolz, wie es aussieht :-(
dabei hab ich extra nicht hart gespielt... ok, im letzten viertel schon :biggrin1:
aber die roten kann ich eh locker ersetzen 8-)
was hast du für eine ausrichtung?
Vorgeblich defensiv, wäre aber nicht überraschend wenn du einen Trainer besitzt, der mehr Ahnung vom Abwehrriegel hat als meiner
Csabalino
04.03.2010, 18:17
Vorgeblich defensiv, wäre aber nicht überraschend wenn du einen Trainer besitzt, der mehr Ahnung vom Abwehrriegel hat als meiner
na gut.. ein def sollte abwehrriegel in der regel schon besser beherrschen als ein offler, oder?
bei mir ligts nicht nur an den jungen, sondern auch am gespielten system (334) ;-)
auch bei mäk hats geklingelt..
apropo deutsche liga: 1517 wollten mäks oldies spielen sehen :respect: :lol:
uuijjj, den fuxl hats heute auch böse erwischt :shock:
so wirst nicht meister..:-?;-)
ich will 4. werden.. meister ist mir wurscht... werd auch bald umstellen und mit 3-4 stürmer spielen.... nur zur not stell ich auf 3-5-2 ;-)
spielte im letzten viertel abwehrriegel und er brechstange... und macht doch glatt 2 tore der typ :mrgreen:
Spretilof
04.03.2010, 18:48
sagt aus dass dein gegner mit 10 man nicht mehr imstande war irgendetwas zu machen..
:nachdenken: + 1 hz ist deine (def.) taktik in die hose gegangen
hatte ein ähnliches spiel, nur mit weniger aktion :lol:
ed: er hat seine taks wiederholt und du nicht, daher der unterschied...
Also das will ich mal klarstellen: Ich spiele keine def-Taktiken mehr! (zur Zeit) Das ist mir zu leicht :lol:.
@Chancenauswertung: Ja, wieder 3 Goals von meinem Superwuzzi um 1.600 Steine.... :lol:. Der spielt jetzt auch gegen die PC-Teams (obwohl er unter 9 in der FI gesunken ist), damit ich vielleicht auch einmal den Torschützenkönig hab ;-).
solche sponsoren sind aber eher ein Scherz:
(http://www.autonet.at/) Name:
Autonet
Typ:
Stadion
Laufzeit:
5 Spieltage
Fixbetrag:
1.570 €
Punkteprämie:
707 €
Meister:
-
Herbstmeister:
16.441 €
Torschützenkönig:
-
das einzigste was ok ist , ist die herbstmeisterprämie
wie schauen eigentlich bei euch die höchsten Pkt Prämien aus- das höchste was ich gesehen hab war etwas über 1500-
die Pkt Prämien dürfte ja wie bei TC an die fanbasis gekopplet sein
hab grad einen lässigen gefunden:
laufzeit: 11
fix: 82.255
pro punkt: 672
herbstmeister: 10.958
lg didi
also wenn ich mir meine und den von didi anschaue und dann die Sponsoren die die meiste Zeit verfügbar sind schaut das doch wieder ein bisl nach Supersponsoren aus, oder täusche ich mich da?
offiziell wurde dies ja schon öfters dementiert.......
welche Intervalle haben bei euch die Pkt Prämien?
bei mir schein es vielfaches von zu sein
z.b 1078,1090,1102, usw.
Meine Sponsoren - keine Ahnung wie die sind:
(http://www.sportnet.at/) Name:Sportnet
Typ:Trikot
Laufzeit:7/8 Spieltage
Fixbetrag:37.252 €
Punkteprämie:1.054 €
Meister:-
Herbstmeister:11.352 €
Torschützenkönig:-
(http://www.autonet.at/) Name:Autonet
Typ:Stadion
Laufzeit:8/9 Spieltage
Fixbetrag:42.916 €
Punkteprämie:1.332 €
Meister:-
Herbstmeister:11.456 €
Torschützenkönig:-
swatch72
04.03.2010, 20:03
mal ganz andere frage...
mein spielbericht heute http://www.dbdt.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=550276
was führt denn der andi scherer da auf? der war ja permanent am ball und hat gut agiert, obwohl er eigentlich eine vollflasche ist.
mir fällts nur auf, weil er 9 (!) aktionen einleitete, und das als voll mieser vt.
das war wohl eindeutig the man of the match ;-)
hat er passende taks ?
ist mir bei meinemverteidigern aufgefallen- die mit den besseren taks haben für ihre stärke Top Noten
zeig mal her den scherer.....
swatch72
04.03.2010, 20:08
das war wohl eindeutig the man of the match ;-)
hat er passende taks ?
ist mir bei meinemverteidigern aufgefallen- die mit den besseren taks haben für ihre stärke Top Noten
zeig mal her den scherer.....
bitte, ich spiele keine def-taks ;-)
http://www.dbdt.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=25375
der link funkt leider nicht ......
ich spiele offensiv/normal
wie schauen eigentlich bei euch die höchsten Pkt Prämien aus- das höchste was ich gesehen hab war etwas über 1500-
die Pkt Prämien dürfte ja wie bei TC an die fanbasis gekopplet sein
1478.- hab ich grad gesehen.....
hab vor ein paar Minuten einen mit 1666 gesehen-wärenimmerhin 5kbei einem Sieg- soviel hab ich heute bei einem Sponsor bekommen
swatch72
04.03.2010, 20:22
der link funkt leider nicht ......
ich spiele offensiv/normal
sorry...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=25375&code=3038353b7ac88f06836679d28981abc6
Coppelius
04.03.2010, 20:31
Ui ich bin den Kreiner losgeworden, den Sponsoren sei Dank! :lol:
Immerhin 50k Gewinn...(für'n fuxl: brauchst keine Angst haben, ganz ohne irgendeine Absprache ;-))
Ui ich bin den Kreiner losgeworden, den Sponsoren sei Dank! :lol:
Immerhin 50k Gewinn...(für'n fuxl: brauchst keine Angst haben, ganz ohne irgendeine Absprache ;-))
bei ihm hab ich eh überlegt-
könntest du denlink posten?
Coppelius
04.03.2010, 21:38
bei ihm hab ich eh überlegt-
könntest du denlink posten?
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=16704
1478.- hab ich grad gesehen.....
also ich hab einen um rund 1700 und einen um 1600 abgeschlossen 8-)
lg
also ich hab einen um rund 1700 und einen um 1600 abgeschlossen 8-)
lg
bei welchen Fixum, hallo übrigens "teuflische(r)" Rene ;-)
Guten Morgen,
Und wieder einen Mehrfachanmelder gefunden, und auch schon ein PC Team, gefällt mir das da so schnell geahndet wird :!:
Jetzt hab ich 3 PC Teams :mrgreen:
ich will 4. werden.. meister ist mir wurscht... werd auch bald umstellen und mit 3-4 stürmer spielen.... nur zur not stell ich auf 3-5-2 ;-)
spielte im letzten viertel abwehrriegel und er brechstange... und macht doch glatt 2 tore der typ :mrgreen:
Welcher :depp: spielt als off´ler auch am Schluß die def. Taks :?:
Wenn ein PC Team schon 1000 Zuschauer hat sollten mehr als 1500 möglich sein :!:
Ligaspiel vom 04.03.2010 / Saison 3
Patrick Butterweich
FC Phantom-Elf 1919 Stadion
1000
Wieviele hattet ihr gestern :?:
Mor_Lock
05.03.2010, 07:28
hoho wg ist schon wieder dick im forum unterwegs :-P
morgen leutz,
grundsätzlich muss ich sagen, das ich nicht so zufrieden bin, mit den sponsoren in seiner jetzigen form!
ich bin der meinung, das
die beträge viel zu hoch sind
es doch ssv gibt
es eigentlich von 20 seiten 18 unnötige seiten gibt
ok, bei den beträgen wird man jetzt nix mehr ändern können, aber die tatsache, das es ssv gibt, auch wenn diese offizielle nicht vorhanden sind, stimmt mich ein wenig traurig.....:-x
ich mein, die unterschiede sind doch eklatant oder? wenn man so liest, das es bei den fixbeträgen, bei gleicher laufzeit natürlich, unterschiede von 100%+++ gibt, dann versteh ich net, wie behauptet wird, das es keine ssv gibt....
des weiteren finde ich wirklich 20 sponsorenseiten uninteressant, zumal es ja eh nur 2 wirkliche "sponsoren" gibt(sportnet/autonet) abgesehen von den trikots
soda, das musste ich nun loswerden! was haltet ihr von der ganzen sache?
was ich davon halte Mor_Lock ... jammer ned kauf :lol:
hab´s schon wo geschrieben, die Höhe der Sponsorgelder ist schon gewaltig
Unterschiede ... hmmm ... sind groß aber SSV´s waren proportional weit
über den derzeitigen Schwankungsbreiten, ich hatte z.B. nur gut 1h Zeit
um noch Gestern einen Vertrag zu finden und habe mit 80K Fixum für 7/8 Spieltage
und 0,85K Punkteprämie auch während des Spiels(wo jetzt ja meist 500 User online sind)
eigentlich wenig Probleme gehabt was halbwegs passendes zu finden,
wer überstürzt handelt und dann jammert, beim zusätzlichen Vorteil
des Erfahrungsaustauschs am Lagerfeuer, bekommt von mir kein Mitleid! :-P
39.964 Fix
1.034 Punkt
12 Laufzeit
Summe gesamt bei 36 Punkten: 77.188
Als das ist der mit dem höchsten Fixum, da bin ich mit meinen 7 Tage Laufzeit eindeutig besser dran :!:
Summe von meinem mit nur 21 Punkten 45 204€
damit ich dann ebenfalls auf 12 Spieltage komme nehme ich einen mit 5 Tagen Laufzeit:
Auf die schnelle einen gefunden mit gesammt 37.616
Macht zusammen 82.820€
Sind fast 6k Unterschied, und da brauchst nicht mal lange zu suchen :!:
SSV , hab ich noch keinen gesehen :!:
geh Reini was schreibst du dir da die DbdT-Welt schön :lol:
max. Fixum liegt mit 12 Spielen irgendwo bei 60-70K 8-)
habe selber einen für 8 Spiel und 45K Fixum
swatch72
05.03.2010, 07:48
also so gute sah ich bei mir nicht, aber das ist eh nicht so das hauptproblem bei dem ganzen...
geh Reini was schreibst du dir da die DbdT-Welt schön :lol:
max. Fixum liegt mit 12 Spielen irgendwo bei 60-70K 8-)
habe selber einen für 8 Spiel und 45K Fixum
Echt :?:
Das ist bis jetzt der höchste den ich gesehen habe :!:
44.028
-
1.093
9
:oops: upps Sorry 46.173 für 9 Spieltage, hab ich wohl auch schnell geklickt,
war aber dazu genötigt! :oops: :lol:
bei welchen Fixum, hallo übrigens "teuflische(r)" Rene ;-)
33k Fixum bei 7 Spieltagen Laufzeit und 22k bei 4
hab aber ein weilchen gesucht:-?
jetzt les ich hier im Lagerfeuer schon seit Ewigkeiten mit, eigentlich schon seit TC, hab gedacht ich bring mich ein bisschen ein :lol:
lg
:oops: upps Sorry 46.173 für 9 Spieltage, hab ich wohl auch schnell geklickt,
war aber dazu genötigt! :oops: :lol:
Also , da kann ich nicht mithalten :!:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/headlines/hl_unterschrieben.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/sponsoren/sponsorlogo_autonet.jpg (http://www.autonet.at/)
Name:
Autonet
Typ:
Stadion
Laufzeit:
6/7 Spieltage
Fixbetrag:
23.256 €
Punkteprämie:
891 €
Meister:
-
Herbstmeister:
11.527 €
Torschützenkönig:
-
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/sponsoren/sponsorlogo_sportnet.jpg (http://www.sportnet.at/)
Name:
Sportnet
Typ:
Trikot
Laufzeit:
6/7 Spieltage
Fixbetrag:
30.231 €
Punkteprämie:
713 €
Meister:
-
Herbstmeister:
16.637 €
Torschützenkönig:
-
Nur net zulange suchen ;-)
jetzt les ich hier im Lagerfeuer schon seit Ewigkeiten mit, eigentlich schon seit TC, hab gedacht ich bring mich ein bisschen ein :lol:
lg
mit gleichen Nick oder welcher alt TC steckt da im rene666?! :lol:
jedenfalls herzlich Willkommen, wer liest soll auch posten, finde ich gut so! ;-)
ich sehe es heute nicht mehr so schlimm.
ja, gut, die sponsorengelder sind ca. 5x höher, als ich erwartet habe.
das spiel ist halt seit gestern wieder ein völlig anderes.
r_fux hatte recht: bis gestern hätte die devise "kaufen, kaufen, kaufen" lauten müssen. da war ich sicher zu schlampig.
ich finds gut dass jetzt viel geld ins spiel kommt, denn sonst würden die anstehenden neuen tools "jugend" und "trainermarkt" nur für die oberen 5% der teamchefs bespielbar sein. relativ gesehen ist die schere zwischen arm und reich jetzt wieder etwas kleiner geworden - und das ist mir grundsätzlich sympathisch.;-)
r_fux hatte recht: bis gestern hätte die devise "kaufen, kaufen, kaufen" lauten müssen. da war ich sicher zu schlampig.
Ich überlege eh schon den nicht gleich wieder zu verkaufen :!:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=47416&code=7d129aad89d6698cd7959bae135aa682
Aber ein bissal mittrainieren und gegen die PC Teams zum schonen der Stars, tut der es allemal ;-)
Ich überlege eh schon den nicht gleich wieder zu verkaufen :!:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=47416&code=7d129aad89d6698cd7959bae135aa682
Aber ein bissal mittrainieren und gegen die PC Teams zum schonen der Stars, tut der es allemal ;-)
von vorgestern auf heute ist der wert dieses spielers sicher gestiegen.
ich sehe es heute nicht mehr so schlimm.
ja, gut, die sponsorengelder sind ca. 5x höher, als ich erwartet habe.
das spiel ist halt seit gestern wieder ein völlig anderes.
ich finds gut dass jetzt viel geld ins spiel kommt, denn sonst würden die anstehenden neuen tools "jugend" und "trainermarkt" nur für die oberen 5% der teamchefs bespielbar sein. relativ gesehen ist die schere zwischen arm und reich jetzt wieder etwas kleiner geworden - und das ist mir grundsätzlich sympathisch.;-)
also die sponsorengelder stehen in einem schlechten verhältnis zu den stadioneinnahmen.... oder täusch ich mich da herr statistiker?
ja die devise war so... stell dir vor wenn ich den verkaufe.. würd ich in 5 tagen sicher das x-fache an gewinn machen ohne einer steigerung oä. :lol:
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=16129
sponsoren sind ein eig. thema.. hab mir mal nen 5 tage sponsor genommen um nochmal genauer bzw. über längere zeit was suchen zu können
swatch72
05.03.2010, 08:33
aber auch so wirds eher schwierig werden, bei den jugis voll einzusteigen.
(aber das passt eh - wer gut wirtschaftet soll auch was davon haben)
von vorgestern auf heute ist der wert dieses spielers sicher gestiegen.
und das ist noch immer das hauptproblem des spiels mit den sponsis.
also so gute sah ich bei mir nicht, aber das ist eh nicht so das hauptproblem bei dem ganzen...
der tw ist ja wirklich sauber!? hmm ja wirklich!!! und bei dieser ENORMEN wertigkeit von tormänner/skills könnte das ein wahres schnäppchen werden :lol:
swatch72
05.03.2010, 08:43
der tw ist ja wirklich sauber!? hmm ja wirklich!!! und bei dieser ENORMEN wertigkeit von tormänner/skills könnte das ein wahres schnäppchen werden :lol:
da sollt ich gleich mal einen thread anzetteln über die sinnhaftigkeit von underskilled goalies, die nämlich die entwicklung der davorstehenden verteidiger fördern....
also die sponsorengelder stehen in einem schlechten verhältnis zu den stadioneinnahmen.... oder täusch ich mich da herr statistiker?
täuscht du dich natürlich nicht.
i habs eh schon geschrieben. in bezug auf die stadioneinnahmen sind die sponsorgelder bei dbdt 5x höher als bei tc.
da sollt ich gleich mal einen thread anzetteln über die sinnhaftigkeit von underskilled goalies, die nämlich die entwicklung der davorstehenden verteidiger fördern....
was sagt waldgeist dazu? :-D
swatch72
05.03.2010, 08:49
was sagt waldgeist dazu? :-D
keine ahnung... und selbst, wenn er was dazu sagen würde: ich würds nie erfahren ;-)
Die FB Rangliste stimmt sicher net, da ist ja der Fredl erster :!:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=564443#post564443
so ungefähr :mgreen:
täuscht du dich natürlich nicht.
i habs eh schon geschrieben. in bezug auf die stadioneinnahmen sind die sponsorgelder bei dbdt 5x höher als bei tc.
boa das ist wirklich viel
Die FB Rangliste stimmt sicher net, da ist ja der Fredl erster :!:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=564443#post564443
:lol::lol::lol::lol::lol:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.