Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBDT Lagerfeuer
Wie kann man denn schon so viel Geld haben, pfff.....:-?
Über 200k auf dem Konto, na super, mehr als 1/4 mehr als ich, aber das wird wohl eine Langzeitstrategie bei manchen sein, trotzdem, gute Arbeit...
Und Tormänner trainieren, echt gute Idee vom wg gewesen, sehr schlau...
Naja, mit einem Sieg könnt ich heute so gut wie meinen Meistertitel fixieren (2.Kl.), aber daraus wird nix...:-?
Zum heutigen Spiel kann ich nur wiedermal sagen, dass ich nicht gerade zufrieden bin... :kopfschuetteln:
du meinst generell für das Spiel gesehen?!? ;-)
kann ich nachvollziehen, mein heutiges Spiel ist einfach nur noch Hammer
der war billig
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=12713
Spretilof
01.02.2010, 16:38
Jop... mir ist es ja wurst ob ich als 2., 3. oder 4. aufsteige....
Coppelius
01.02.2010, 16:39
Über 200k auf dem Konto, na super, mehr als 1/4 mehr als ich
ich sag jetzt mal nicht, um wieviel mehr das ist, als ich auf dem Konto habe :lol::oops:
die wg-strategie ist natürlich geschickt (gewesen), mich würd allerdings nur interessieren, ob er schon im beta drauf gekommen ist, dass das torwart-training ganz gut funzt.
edit: Meistertitel fixiert!
ich sag jetzt mal nicht, um wieviel mehr das ist, als ich auf dem Konto habe :lol::oops:
die wg-strategie ist natürlich geschickt (gewesen), mich würd allerdings nur interessieren, ob er schon im beta drauf gekommen ist, dass das torwart-training ganz gut funzt.
1/80 ? :-)
Wäre interessant...
Coppelius
01.02.2010, 16:43
nein, mehr als 100-mal so viel wie ich ;-)
meintest du etwa 4-mal mehr als du?
meintest du etwa 4-mal mehr als du?
Ok, so kann mans auch ausdrücken, mehr als 4-mal mehr....;-):oops:
Spretilof
01.02.2010, 16:44
Wäre interessant...
Bei mir wären es - 1/20 mehr :lol:
waldgeist
01.02.2010, 16:50
der war billig
trifft nix. verdächtig. - oder ausm mittelfeld.
Mor_Lock
01.02.2010, 16:56
passt, so gut wie fix nun 2.
langfristige strategie??? was ist das??? :lol:8-)
das ewige diskutieren über Goalies wird uns in Zukunft
auch nicht erspart bleiben, WG weiterhin Goalies trainieren! :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=12946
zu diskutieren gibts ja nix mehr... :roll:
also ne weitere marketing thread schwemme :roll:
der war billig
ist aber auch schon 26 jahre...
was ist bei euch die höchste moti die ein spieler bei euch erreicht hat?
frage weil mein stürmer auf 14 gestiegen ist..
bei mir war es bisher 13
aber am Markt hab ich einen mit 17 gesehen ;-)
wahnsinn... schön grün :lol:
Spretilof
01.02.2010, 17:50
Ein paar haben bei mir es diese Saison geschafft auf 10 zu bleiben... Werden aber immer weniger. Nach dem heutigen Spiel nur mehr einen Schnitt von 9,67...
Letzte Saison habe ich glaube ich 2x Moti 12 geschafft :lol:
Ha, heute gegen einen gar net so schwachen Gegner 2 mal Abwehrriegel gespielt und 4 Tore damit erzielt :shock:
(als ultra Off-Team)
da ich eigentlich keinen Stürmer hab, gibt es auch nix höheres als 12
@Steets
ultra Off-Team heißt was genau, 0 def Skills?!?
Und, wie schaun bei euch die Indexe aus? ;-)
Ich hab heut gleich 4 mit 24...
Und noch 2 mal Torabwehr 4 erreicht....
@Steets
ultra Off-Team heißt was genau, 0 def Skills?!?
Oh, ich muss mich gleich revidieren. Hatte ja 5 Verteidiger in der Aufstellung (meine Fitness-Rotation)... Mein bester Verteidiger hat eh 6 A-Skills 8-)
Beste Moti is bei mir 15 (Spieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=18151&code=d6e205e87c4fa3159041edb2935b02b1))
Oh, ich muss mich gleich revidieren. Hatte ja 5 Verteidiger in der Aufstellung (meine Fitness-Rotation)... Mein bester Verteidiger hat eh 6 A-Skills 8-)
Beste Moti is bei mir 15 (Spieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=18151&code=d6e205e87c4fa3159041edb2935b02b1))
da kann ich mit Raphael Augustin (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=300476&code=fbc9479a3c05cb654b3b58c251b1430e) (wartets ab, bis die Spieler bei mir alle solche Balken haben :-o)
Index 28% :arrow: Phillip Bert (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=44383&code=ce87601e4906297b5d2a62ff41cd6f86) (sollte die 32 noch diese Saison knacken ;-))
neue strategie!??
da h.nes hot afoch nua a bisserl mer ahnung ;-)
langfristige strategie??? was ist das??? :lol:8-)
also ich plane mit Saison ... also zumindest ab Saison ... also ich will ... also ... nunja ... sehr langfristig :lol:
wer hätte gedacht, das Taktiktraining einen derart schwerwiegenden Fehler darstellen kann :mrgreen:
wenn dann noch fehlende Fitness die eh schon mangelhaften Skills mindert und die Erfahrung logischerweise auf Grund der niedrigen Differenz die gewünschte Wirkung völlig verfehlt, braucht sich dein Gegner kein Stück darüber wundern, wie ihm heute geschehen ist ;-)
wenn ihm natürlich vorher auch nur Gegner gegenüber getreten sind, die versucht haben, ihn auf althergebrachte Weise in die Schranken zu weisen, läuft er natürlich voll ins offene Messer :lol:
ChiefFred
01.02.2010, 23:19
mir scheint, der WG traut seinem supergoalie doch nicht ganz über den weg :biggrin1:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=13255
mir scheint, der WG traut seinem supergoalie doch nicht ganz über den weg :biggrin1:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=13255
irgendwie muss man seine Theorien ja bestätigen! ;-)
blöd das so viele Augen am TM doch fast alles sehen.
edit: Meistertitel fixiert!
Guten Morgen
Die Idee hatten mehrere, nur in der Beta hat das nicht gefunkt, weilst nur 2 TW hattest, da gabs zuwenige Steigerungen, daher hab ich das wieder verworfen ;-)
Edit: Ewald Steinberg schaffte es in nur 5 Spiele auf Platz 1 der Torschützenliste :kette:
Mor_Lock
02.02.2010, 07:08
ein kluger schachzug würd ich sagen vom wg, das muß man ihm schon bestätigen!
also meine strategie ist einfach immer wieder aufsteigen, solange es geht....die eine oder andere saison ist hoffentlich noch drin!
und jetzt im nachhinein, war natürlich das taktiktraining in der ersten saison, von mir, für die würscht...:-( aber egal, hauptsache spass macht die ganze sache! und schritt für schritt wird alles freigeschalten, hoffentlich
ein kluger schachzug würd ich sagen vom wg, das muß man ihm schon bestätigen!
also meine strategie ist einfach immer wieder aufsteigen, solange es geht....die eine oder andere saison ist hoffentlich noch drin!
und jetzt im nachhinein, war natürlich das taktiktraining in der ersten saison, von mir, für die würscht...:-( aber egal, hauptsache spass macht die ganze sache! und schritt für schritt wird alles freigeschalten, hoffentlich
wenn du durch die steigende erf. nen 6er taktikwert schaffst: dann nicht unbedingt ;-)
schritt für schritt oder jahr für jahr.... :roll: :mrgreen:
Mor_Lock
02.02.2010, 07:32
jo, hoff mers mal^^
bin neugierig, ob sich das ev. noch ausgeht die saison ;)
jo, hoff mers mal^^
bin neugierig, ob sich das ev. noch ausgeht die saison ;)
ich glaube das nach der mini-arbeit: sponsoren die ne saison gebraucht haben es ne EWIGKEIT wieder braucht bis zb. die jugendabteilung und die trainer kommen.. denn das zu programmieren ist weit schwieriger...
ich hab ebenfalls ein neues team auf wunsch erhalten. Erst vor ca. 3 Wochen. Der Startkader war mMn nicht unbedingt besser. Jedoch hatte ich einen 20-jährigen, zwei 22-jährige und vier 24-jährige. Und mit solchen spielern trainiert es sich gleich viel einfacher :-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42099&page=2
Das geht auch :?:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42099&page=2
Das geht auch :?:
lächerlich :roll:
MKnelangen
02.02.2010, 08:49
Was meinst jetzt :?:
Na, ist doch logisch. Wenn ein Stricherl bis zu 1,4 bringen kann dann müssten Spieler theoretisch ab der siebten Steigerung steigen können. Ich hab aber noch nie Spieler gesehen die nach 7 oder 8 Steigerungen gestiegen sind...
Vielleicht ein Stricherl = 0,5 - 1
PS: Ich glaub, ich hab jetzt gerade erst verstanden was du meinst... Du meinst vermutlich das er sich bei ner Steigerung von 1,4 im ersten Training auf ein Stricherl verbessert und bei selbem Training danach schon auf 3 steigert, oder? Aber wie erklärst du dir dann unterschiedlich benötigten Stricherl? Braucht jeder Spieler abhängig von (was auch immer) unterschiedlich viele Stricherl?
PPS: Ich hatte gestern mal wieder ein Spiel und hab "vollkommen überraschend" wieder ein 0:0 erzielt. Hab dabei zum 4ten Mal in Folge keine Defensivaktion gehabt, obwohl mich die schwache zweite Hälfte meiner Jungs (da hatte ich zumindest schon Mittelfeldaktionen:-?) etwas ärgert... Aber was will ich schon von nem 8%er erwarten???:lol: Donnerstag nochmal dasselbe gegen den 5ten und ich bin fast aufgestiegen... Bis demnächst...
Na, ist doch logisch. Wenn ein Stricherl bis zu 1,4 bringen kann dann müssten Spieler theoretisch ab der siebten Steigerung steigen können. Ich hab aber noch nie Spieler gesehen die nach 7 oder 8 Steigerungen gestiegen sind...
Vielleicht ein Stricherl = 0,5 - 1
PS: Ich glaub, ich hab jetzt gerade erst verstanden was du meinst... Du meinst vermutlich das er sich bei ner Steigerung von 1,4 im ersten Training auf ein Stricherl verbessert und bei selbem Training danach schon auf 3 steigert, oder? Aber wie erklärst du dir dann unterschiedlich benötigten Stricherl? Braucht jeder Spieler abhängig von (was auch immer) unterschiedlich viele Stricherl?
PPS: Ich hatte gestern mal wieder ein Spiel und hab "vollkommen überraschend" wieder ein 0:0 erzielt. Hab dabei zum 4ten Mal in Folge keine Defensivaktion gehabt, obwohl mich die schwache zweite Hälfte meiner Jungs (da hatte ich zumindest schon Mittelfeldaktionen:-?) etwas ärgert... Aber was will ich schon von nem 8%er erwarten???:lol: Donnerstag nochmal dasselbe gegen den 5ten und ich bin fast aufgestiegen... Bis demnächst...
Ein Stricherl wird angezeigt bei einem Wert von 0,05 bis 0,14
Zwei Stricherl werden angezeigt bei einem Wert von 0,15 bis 0,24
Beispiel:
Spieler startet bei 0,0
5 Training mit 1 Stricherl / 5 x 0,07 = 0,35
5 Training mit 2 Stricherl / 5 x 0,15 = 0,75
15 Stricherl hast du bis zum Skillup und der Spieler steht auf 1,1 = schlechter Fall ;-)
Jetzt stellt sich aber eine Frage, kann sich ein Spieler auch um 0,03 steigern und es wird keine Verbesserung angezeigt ?????
Mor_Lock
02.02.2010, 09:35
in ein paar runden kann ich euch dann genauer sagen, nach wieviel stricherl wer gestiegen ist! hab ja fleissig mitgeschrieben ;-)
:shock::shock::shock::shock:
das nenn nich nen startspieler! 20 jahre pa/sa 7 ti/sk 8 20 skills gesamt
:shock::shock::shock::shock:
ist jetzt am markt.. mittlerweile mit einigen steigerungen.. gibt eh nur einen mit ti/sk 10 pa/sa 9 und 20 jahre :lol:
aber die anfangsteams sind/waren total gerecht :lol:
swatch72
02.02.2010, 11:39
...
aber die anfangsteams sind/waren total gerecht :lol:
geh reg di ned auf, du warst einer der ärgsten die auf die kritiker losgegangen sind ;-)
jetzt brauchst nimmer motzen, denn es war klar, dass es so ist. nur habens viele nicht geglaubt :-)
geh reg di ned auf, du warst einer der ärgsten die auf die kritiker losgegangen sind ;-)
jetzt brauchst nimmer motzen, denn es war klar, dass es so ist. nur habens viele nicht geglaubt :-)
momment guse.. da verwechselst mich aber wirklich mit irgendwen... den post möcht ich sehen in dem ich geschrieben habe: die verteilung ist super und gerecht!!!! da irrst dich wirklich guse :roll:
vor allem wenn du meinen trainer/startteam kennst... mein jüngster war 22 und mein trainer hat keine 5er taktiken zb. wie manch auto :roll: oder studienrat :roll:
hab damals auch geschrieben das dies mulituser extrem einlädt sich ein paar teams anzulegen und dann halt sein lieblingsteam rauszupicken und den rest für cheating zu benutzen...
war nur gegen den vorschlag vom bazino: alle teams sollen komplett gleich generiert werden....
aber man hätte bei der programmierung ganz einfach einbauen können: je jünger umso weniger skills bzw. älter umso mehr... so wie bei der erf.
aber jetzt hilfts eh nimma :mrgreen:
aber was ich mit dem post sagen wollte: wie dumm muss man sein den spieler (schon jetzt) zu verkaufen...
swatch72
02.02.2010, 11:47
du hast aber die kritiker angegriffen ;-)
edit: und stimmt... so einen spieler jetzt zu verkaufen ist geldverschwendung
oleander
02.02.2010, 11:53
Der Trainer ist ja unabhängig vom Kader erzeugt worden, richtig?
swatch72
02.02.2010, 12:01
Der Trainer ist ja unabhängig vom Kader erzeugt worden, richtig?
ich hab in erinnerung dass mir (mehrmals) bestätigt wurde, dass dessen skills zum ausgleich von team-unterschieden bei der generierung miteingerechnet wurden.
Mor_Lock
02.02.2010, 12:31
ein wahnsinn eigentlich....aber was solls. jetzt spiel ma schon fast 2 saisonen und jetzt noch ein "zeitteam" generieren, is auch für die würscht....
ich war einer derjenigen die gepostet haben, das die teams wahrscheinlich unterm strich "gleich" wären....naja, ne schiefe optik bleibt da schon übrig....
du hast aber die kritiker angegriffen ;-)
edit: und stimmt... so einen spieler jetzt zu verkaufen ist geldverschwendung
ja stimmt.. den bazino... aber der ist aber ein eigenes thema :mrgreen:
ich hab in erinnerung dass mir (mehrmals) bestätigt wurde, dass dessen skills zum ausgleich von team-unterschieden bei der generierung miteingerechnet wurden.
achso? is mir neu... naja bei meinen luschis hats net funktioniert :lol:
ein wahnsinn eigentlich....aber was solls. jetzt spiel ma schon fast 2 saisonen und jetzt noch ein "zeitteam" generieren, is auch für die würscht....
ich war einer derjenigen die gepostet haben, das die teams wahrscheinlich unterm strich "gleich" wären....naja, ne schiefe optik bleibt da schon übrig....
ein zweitteam bringt immer was... und wenns nur für testzwecke ist.. wie es damals bei tc gewisse bundesligisten gemacht haben (und das auch zugegeben haben unter 4 augen)
Spretilof
02.02.2010, 12:52
Echt? Könnte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Dachte immer das war der "5er Trainer Mythos", dass Spieler mit einem 5er dafür schlechtere Spieler haben, was sich dann aber, nachdem alle 5er zu 4er wurden, als falsche Aussage herausgestellt hat.
Aber grundsätzlich könnte ich die Theorie bestätigen, weil mein Team wirklich glücklich generiert wurde (von der Skill-auf-Alter-Verteilung her), dafür mein Trainer ein bißchen Nachteilig ist wie sich jetzt rausstellt (ich habe nicht mal eine 4er Taktik ;-))...
swatch72
02.02.2010, 13:10
achso? is mir neu... naja bei meinen luschis hats net funktioniert :lol:
fragts den reini :-D
fragts den reini :-D
der maznbua mitn 5er taktik plus 4er takik trainer kennt se ja net aus :mrgreen:
der maznbua mitn 5er taktik plus 4er takik trainer kennt se ja net aus :mrgreen:
Waunst du net dappat daheredn kaunst bist das net :!:
Und des Training war für de Würste :!:
VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS
Skills
4
28
0
3
Taktiken
2
4
0n
0
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_motivation_hoch.gif
Sandro Hoyer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8245) bekommt einen Skill-Up auf Schusskraft
Helge Bird (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=18706) bekommt einen Skill-Up auf Schusskraft
Pierre Petter (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=275397) bekommt einen Skill-Up auf Schusskraft
Außer das der Boeer (später mal Ronald-Schaut-in-die-Luft) jetzt auf 4 Skills 2stellig ist :twisted::twisted::twisted:
Edit: Morgen kommen ein paar neue Threads, über die Wertigkeit von Verteidigern mit Mittelfeld Skills :mrgreen: usw..... Ideen bitte per PN :mrgreen:
Heute 31 Minderungen im Training, das is glaub ich Rekord :lol:
Bin seit gestern auch schon fix Meister nuetzen tuts freilich nix, Fitnessmaessig bin ich sowieso gut unterwegs... do bleibt jo gar nix fuer die Saisonpause zum erholen... :oops:
Spretilof
02.02.2010, 15:10
Und des Training war für de Würste :!:
I'll take it :lol:
Außer das der Boeer (später mal Ronald-Schaut-in-die-Luft) jetzt auf 4 Skills 2stellig ist :twisted::twisted::twisted:
Du meinst in den Verbesserungen, oder? Alles andere wäre ja Wahnsinn... über 40 Skills... :kopfschuetteln:
Edit: Morgen kommen ein paar neue Threads, über die Wertigkeit von Verteidigern mit Mittelfeld Skills :mrgreen: usw..... Ideen bitte per PN :mrgreen:
Auch wenn manche behaupten ich hab' angefangen, aber müsst ihr immer alle alles im Forum breittreten? Denk dir halt einfach was aus über die Wertigkeiten von Skills auf "fremden" Positionen. Noch funktioniert die Marktwertformel und das soll so bleiben :-P.
edit: jetzt hab ich es geschnallt :lol:. Wie alt sinds denn? Soll man schon Geld sparen?
:DarthVader:
So, was les ich da, Trainer mit 5 Taks gibts, und mit 4 auch noch, na bumm.....
Naja, mein normaler Trainer hat einmal 3 Taks in Abwehrriegel, und sonst nur 2er...;-)
(Trotzdem schaff ich beim Match 2mal Taktik 5...)
Jop, meine Taktik is mal, Aufsteigen soweits geht, auf die Trainer warten, dann 2-3 Topspieler verkaufen, und einen 10er Trainer zulegen, dann schau ma weiter...
Ach, zum Glück is das nur ein Spiel!! 8-)
Echt? Könnte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Dachte immer das war der "5er Trainer Mythos", dass Spieler mit einem 5er dafür schlechtere Spieler haben, was sich dann aber, nachdem alle 5er zu 4er wurden, als falsche Aussage herausgestellt hat.
Aber grundsätzlich könnte ich die Theorie bestätigen, weil mein Team wirklich glücklich generiert wurde (von der Skill-auf-Alter-Verteilung her), dafür mein Trainer ein bißchen Nachteilig ist wie sich jetzt rausstellt (ich habe nicht mal eine 4er Taktik ;-))...
ich hab auch "nur" 3x3 sonst 1er und eine 0 bei den Trainertaks
und meine beiden jüngsten Spieler waren 23, also wo da der Ausgleich
stattgefunden hat ... hmmm ... gut die Taktikwerte waren nicht so schlecht
vielleicht deshalb schwächere Trainertaks?!?
und bei den Spielern war ich mit einigen 24-25j "gesegnet"
aber wirklich viel hat mir das nicht gebracht! :-?
btw Fredl hast du die gesammelten Anfangsteamwerte noch,
vielleicht lässt sich da etwas ableiten?
ich hab auch "nur" 3x3 sonst 1er und eine 0 bei den Trainertaks
und meine beiden jüngsten Spieler waren 23, also wo da der Ausgleich
stattgefunden hat ... hmmm ... gut die Taktikwerte waren nicht so schlecht
vielleicht deshalb schwächere Trainertaks?!?
und bei den Spielern war ich mit einigen 24-25j "gesegnet"
aber wirklich viel hat mir das nicht gebracht! :-?
KLICK (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41603)
ChiefFred hat dafür ja mal einen Thread gemacht.
Achja mein Trainer hat
1x4
2x3
1x2
2x1
3x0
;-)
Leider ein 3er in einer Sache die ich (noch) nicht spiele. ;-)
Aktuell spiele ich mit 4,3,1,1 ;-) (vom Trainer)
Und komme auf 5 Taktikpunkte. (je HZ)
der ist mir schon bekannt, aber ich war bisher zu faul das nochmal auf
mein Team zurück zu rechnen, und der Fredl hat da schon vorher
Daten(gesammt Summen Skills/Kondi-Fitness/Taks) von Teamchefs gesammelt.
Achso. Sorry wusste ich nicht.
na dann muss er selbst antworten. ;-)
ChiefFred
02.02.2010, 20:40
jop, hab ich noch. das waren aber nur die teamwerte für fitness/kondi, hauptskills und taktikpunkte, keine altersangaben. und auch keine trainerwerte, insofern lässt sich da jetzt nix über den zusammenhang starttrainer - startteam sagen (ich persönlich glaube nicht, dass es da einen gab bei der generierung)
aus den summen der oben genannten teamwerte ließ sich ableiten, dass manche teams doch deutlich mehr skills hatten als andere - allerdings weiß man da auch nix über die kommastellen oder eben über die altersverteilung.
der spreti hatte z.b. rein von den skillsummen her ein schlechtes team, aber dafür hatte er halt eine gute skillverteilung auf junge spieler... also ich glaub, dass es im endeffekt nix bringt, da jetzt wieder zu vergleichen.
also, kurzum:
Erstens, jeder Trainer sollte in der Summe 14 Taktikpunkte haben ;-)
Wenn dem bei einem nicht so ist, melde sich derjenige am Schafott, auf das ich den Trainer richten kann :lol:
die Verteilung war freilich reine Glückssache
nicht mal Ausrichtung hat eine Rolle gespielt :der:
Zweitens, behaupte ich, wurde die Skillanpassung der ursprünglich generierten Startteams unter "verschärften" Bedingungen durchgeführt.
Das Problem an der ganzen Geschichte war nämlich, das nur die Alterskennzahlen und die Erfahrungswerte gemittelt und im Zusammenhang mit den Skills angepasst wurden, aber die Skills den Spielern erhalten blieben.
Dadurch wurde aus einem skillstarken 16-jährigen mit durchschnittlicher Erfahrung und 9 A-Skills ein 28-jähriger mit 9 A-Skills und unterdurchschnittlicher Erfahrung :-(
Neue Teams werden, so weit ich das aus den Spielerverkäufen abschätzen kann anders generiert. Die Skills stehen nicht in Abhängigkeit zum Alter wie bei der Anpassung. Nur mehr die Erfahrung wird in Abhängigkeit zum Alter bestimmt. Daher sind plötzlich junge "Skillmonster" möglich.
Dadurch ist es möglich durch viele Anmeldungen den Traumkader zu finden. Alles in allem wenn dem so ist eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, aber ich nehme mein Team so wie es ist und würde den Namen der SGW nie für ein Zweitteam hergeben.
Drittens: Endlich wieder SA-Training ;-)
@Fred
ich war ja auch auf erweitern und nicht vergleichen,
aber du hast schon recht, was würden wir schon davon haben
wenn wir hier etwas ableiten könnten, glaub auch nicht daran
das hier über Trainer ausgeglichen wurde, falls es überhaupt
etwas auszugleichen gab.
@Sven
sehr gute Analyse, wobei "eine zum himmelschreinde Ungerechtigkeit"
ist vielleicht etwas hart formuliert ;-)
...glaub auch nicht daran
das hier über Trainer ausgeglichen wurde, falls es überhaupt
etwas auszugleichen gab.
wie gesagt, jeder Trainer von dem ich bisher die Verteilung kannte, ist in der Summe auf 14 Punkte gekommen
@Sven
sehr gute Analyse, wobei "eine zum himmelschreinde Ungerechtigkeit"
ist vielleicht etwas hart formuliert ;-)
vielleicht, aber bereits in dem Moment ungerecht, ab dem Startteams nach der Anpassung, aber weit vor dem Start von DBDT generiert wurden ;-)
ich will noch mal gar nicht gegen die Teams sprechen, die sich jetzt anmelden, die sind eh benachteiligt
aber zum ersten Ligaspiel hätten alle Teams einen unter gleichen Bedingungen konfigurierten Startkader besitzen müssen
und die Konfigurationen können einfach nicht gleich gewesen sein :-?
passt zum Thema, Csabalino hat es gerade im Ligaforum gepostet
Bazino ist ein PC-Team :shock:
ChiefFred
02.02.2010, 21:22
zu welchem thema passt das? :roll:
wie gesagt, jeder Trainer von dem ich bisher die Verteilung kannte, ist in der Summe auf 14 Punkte gekommen
vielleicht, aber bereits in dem Moment ungerecht, ab dem Startteams nach der Anpassung, aber weit vor dem Start von DBDT generiert wurden ;-)
ich will noch mal gar nicht gegen die Teams sprechen, die sich jetzt anmelden, die sind eh benachteiligt
aber zum ersten Ligaspiel hätten alle Teams einen unter gleichen Bedingungen konfigurierten Startkader besitzen müssen
und die Konfigurationen können einfach nicht gleich gewesen sein :-?
bzgl Trainer ... ach ... ich glaub eh da wurde wie so oft einfach gewürfelt
bis 14 Skills verteilt waren, ist mir ja eh schnuppe, ich freue mich auf
die neuen Trainer :mrgreen:
bzgl Teams und deren "Gleichheit" ist auch schon alles geschrieben worden
hab endlich wieder einen Arbeitskollegen motivieren(infizieren):lol: können,
wir haben uns sein Team, das er sich damals gesichert
und anscheinend durch ein paar Logins vor dem löschen gerettet hatte, angesehen
und nach kurzer Beratung war ihm klar er wird sich zur Saisonpause
neu anmelden. :amen:
dabei hätte er einen guten 20jährigen gehabt, der :depp:
(natürlich wurde der nicht automatisch aufgestellt)
zu welchem thema passt das? :roll:
Ungerechtigkeiten bei Startteams :mrgreen:
das er sich damals gesichert und anscheinend durch ein paar Logins vor dem löschen gerettet hatte
sind da etwa ernsthaft schon welche gelöscht worden :lol:
also ich seh da noch derart viele Leichen herumwandeln :rip:
sind da etwa ernsthaft schon welche gelöscht worden :lol:
also ich seh da noch derart viele Leichen herumwandeln :rip:
hat der Kamil zur Saisonpause nicht davon gesprochen hier zu löschen,
aber klar logisch wäre er behält die Leichen im Keller. :lol:
ChiefFred
02.02.2010, 21:43
hat der Kamil zur Saisonpause nicht davon gesprochen hier zu löschen,
aber klar logisch wäre er behält die Leichen im Keller. :lol:
vielleicht hat er nur so viele gelöscht, dass bei 5 aufsteigern nicht auch noch pc-teams mitaufstiegen ;-) :biggrin1:
bei mir sind jedenfalls 2 in der liga, die spielen 4 x kontr. off., einer davon ständig nur mit 9 feldspielern...
Guten Morgen
Ich glaube der wollte nur wieder ein neues/besseres Team. Da wäre er net der erste ;-)
Coppelius
03.02.2010, 06:25
Guten Morgen die Bande,
der Bazino wird sich irgendwann schon wieder rühren, da hab ich mal keine Bedenken (spätestens wenn zu Saison 10 nur noch halb so viele User da sind wie am Anfang, hat er das nicht prophezeit?? ;-))...
Ich mag am liebsten wieder zrück ins Skilager wenn ich so rausschau, aber was soll's, Zeugnis-Zeit is, d.h. morgen nachmittag Konferenz bis spät am Abend - nur um mal zu zeigen, dass wir auch arbeiten können :lol:
Und Antes' Feststellung bzgl. unterschiedlicher Generierung der Startteams ist interessant - aber naja, bissl ein Glücksspiel ist es halt. Und längerfristig wird ein schlauer User auch mit nem schwachen Team zurechtkommen, höchstens beim fux, da hab ich die Hoffnung praktisch verloren :boink:
guten Morgen Mädls/Jungs
na ich hab mir´s jetzt die ganze Nacht lang überlegt,
ich will als Ausgleich den Lord vom Spreti! :mrgreen:
Spreti muss sich einfach neu anmelden
und bekommt als Ausgleich einen 5er Trainer.
ich muss den Lord (sinnloserweise) verkaufen
der Höchstbieter muss seine 10 besten Spieler
zur Belebung des TM´s zur Verfügung stellen.
und schon sind alle "Ungerechtigkeiten" beseitigt
(zumindest für mich) :-P :lol: :mrgreen:
Mor_Lock
03.02.2010, 07:00
ich hab soviele fehler zu beginn gemacht.....
trotzdem würd ich nicht mehr neu anfangen, da ich ja jetzt schon mindestens einen vorsprung von 2 saisonen hab. langsam wird sich auch mein stadion füllen....
abgesehen vom stadion, würd ich jetzt vieles anders machen, als zu beginn in der ersten saison, aber hätti-wari-wäri
ich mach einfach das beste draus
trotzdem hätt ich gern als ausgleich, einen 19j mit 8A-skills und 7B-skills, erfahrung 1,6, kondi 9 und fitness 10. mir ists egal, wer den von euch rausrückt, hauptsache ich bekomm ihn :mrgreen:
guten Morgen Mädls/Jungs
na ich hab mir´s jetzt die ganze Nacht lang überlegt,
ich will als Ausgleich den Lord vom Spreti! :mrgreen:
Spreti muss sich einfach neu anmelden
und bekommt als Ausgleich einen 5er Trainer.
ich muss den Lord (sinnloserweise) verkaufen
der Höchstbieter muss seine 10 besten Spieler
zur Belebung des TM´s zur Verfügung stellen.
und schon sind alle "Ungerechtigkeiten" beseitigt
(zumindest für mich) :-P :lol: :mrgreen:
Gibst zu dem Lord auch eigentlich einen Link ????
ich hab soviele fehler zu beginn gemacht.....
trotzdem würd ich nicht mehr neu anfangen, da ich ja jetzt schon mindestens einen vorsprung von 2 saisonen hab. langsam wird sich auch mein stadion füllen....
abgesehen vom stadion, würd ich jetzt vieles anders machen, als zu beginn in der ersten saison, aber hätti-wari-wäri
ich mach einfach das beste draus
trotzdem hätt ich gern als ausgleich, einen 19j mit 8A-skills und 7B-skills, erfahrung 1,6, kondi 9 und fitness 10. mir ists egal, wer den von euch rausrückt, hauptsache ich bekomm ihn :mrgreen:
Du bist DAUERPLEITE :!: Mit was willst den kaufen :?:
Aber mit 9 A Skill und 8 B Skill kann ich dienen, leider nur Kondi 2 :-( und Erf. 1,3 :-(
Oder einen 19 Jährigen mit Erf. 2 und 11 A Skill ;-)
Aber die wären dann nur für DICH :mrgreen:
Reini du willst das hier diskutieren;
"Wenn du über die Wertigkeit von MF´ler mit VT Skills oder VT´s mit MF Skills diskutieren willst, frag wen anderen"
da musst schon anders zu formulieren beginnen sonst weiß jeder gleich
du bist dir gar nicht sicher ob dein Spieler Mfler oder ein Defi ist :lol:
ich überlege mir was bzgl wie wichtig ist ein hoher Ti-Wert bei Mfler
hab ja schließlich noch die beiden Verkäufe ausständig. :mrgreen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=936&code=53c6fe43114e179ba2f2e9c4013e4093
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=925&code=6b18a480e3092624419aaff2e9e51849
steigen beide im nächsten Spiel auf E3, dann dürfen sie sich einen
neuen Arbeitgeber suchen! ;-)
Gibst zu dem Lord auch eigentlich einen Link ????
du weißt wie alt er ist .... dazu gibts threads ...
mehr verrate ich jetzt aber nicht mehr! :lol:
du weißt wie alt er ist .... dazu gibts threads ...
mehr verrate ich jetzt aber nicht mehr! :lol:
geh sags ihm du sonst muss ich den blöden link suchen :mrgreen:
eh schon lange.... er hat sich ein paar mal angemeldet bis er ein ihm passendes starrteam hatte ;-)
von der sorte gibts mehrere user :mrgreen:
Ich mag am liebsten wieder zrück ins Skilager wenn ich so rausschau, aber was soll's, Zeugnis-Zeit is, d.h. morgen nachmittag Konferenz bis spät am Abend - nur um mal zu zeigen, dass wir auch arbeiten können :lol:
Und Antes' Feststellung bzgl. unterschiedlicher Generierung der Startteams ist interessant - aber naja, bissl ein Glücksspiel ist es halt. Und längerfristig wird ein schlauer User auch mit nem schwachen Team zurechtkommen, höchstens beim fux, da hab ich die Hoffnung praktisch verloren :boink:
:roll: LEHRER und arbeiten... ja klar :roll:
mehr braucht man dazu nicht sagen :mrgeen:
und du schau das du ordentlich zum cheaten beginnst sonst wirst keine chance haben :lol::lol::lol:
swatch72
03.02.2010, 08:12
bazino hat verlangt, sein team zu löschen. das dass so nicht möglich ist, war irgendwie klar. aber eine sperre kommt eh aufs selbe raus.
und fux: klar gibt´s viele, die sich extra dafür sperren lassen - andere haben andere beweggründe und nehmen kontakt auf und registrieren sich dann ein neues.
und es gibt auch nat. leute, die lassen sich sperren und bleiben dem ganzen fern.
aber witzig, dass immer wieder aufn bazino seine aktionen so eingegangen wird.
swatch72
03.02.2010, 08:13
:roll: LEHRER und arbeiten... ja klar :roll:
mehr braucht man dazu nicht sagen :mrgeen:
und du schau das du ordentlich zum cheaten beginnst sonst wirst keine chance haben :lol::lol::lol:
hmmm... also ich kenn die lehrer meiner tochter und sehe, was die für die schüler auf die füss stellen (aktuell zB ein schulmusical).
das organisierst auch ned grad in der grossen pause.
aber meine erfahrungen mit so manchen beamten... :shock:
hmmm... also ich kenn die lehrer meiner tochter und sehe, was die für die schüler auf die füss stellen (aktuell zB ein schulmusical).
das organisierst auch ned grad in der grossen pause.
aber meine erfahrungen mit so manchen beamten... :shock:
jaja die beamten... :roll: :mrgreen:
störend ist (kenne VIELE!!! lehrer persönlich, freundeskreis, bekannte, verwandte) das sie suddern das sie so viel arbeit haben.. jedoch wenn ich 3,5 monate im jahr urlaub habe hält sich das "mitleid" in grenzen :lol:
arbeiten usw. kontrollieren machen meine bekannten meist in passenden unterrichtseinheiten (tests und co.) bzw. in den leerstunden pausern unter tags.... im sommer sehe ich da keinen täglich an ner vorbereitung arbeiten fürs neue jahr sondern merke nur bei manchen das ihnen der lange urlaub schon zu viel wird, ihnen die decke am kopf fällt.. :shock: vor allem bei den älteren semestern:lol:
die jüngeren lehrer die ich kenne arbeiten in den sommerferien sogar... und nicht nur so dinge wie nachhilfe... alles mögliche.. einer macht sogar den bademeister für ein monat... genial :mrgreen:
usw.usw. und das sind keine dinge die ich mir einbilde sondern gesehen habe bzw. von meinen bekannten, freunde, verwandte selbst berichtet bekomme die auch noch selbst über die "sudderanten" schimpfen....
oder die 2 sudderanten eltern meiner exfreundin mit der ich immerhin 5 jahre zusammen war... von 16-21 lenze, sprich ich war die halbe zeit bei denen im haus bzw. bekam deren "arbeit" und aktivitäten in der nach-schulende-zeit mit... und das war alles nur nicht arbeit :lol:
sollte jetzt aber keine schimpferei auf die lehrer sein sondern auf diejenigen die suddern: viel arbeit, arbeite den ganzen sommer durch usw. usw. was eben NICHT stimmt bzw. ich ja sehe, erlebe und bestätigt bekomme.
aber: es gibt wie immer auch ausnahmen!!!
und natürlich gibts dann auch glücklicherweise sehr egagierte lehrer die ihren beruf als berufung sehen und weit mehr als nur dienst nach vorschrift machen... jedoch ist das eine bewundernswerte gattung aber eher eine seltene. -in öffentlichen schulen-
gibt sehr gute privatschulen an denen diese art lehrer standard ist... daher würde eine schulische ausbildung die ich mir vorstelle eine meeeeeeeenge kohle kosten :lol::lol::lol:
so jetzt hab ich da nen waldi-roman geschrieben.... auweh :lol::lol:
oleander
03.02.2010, 08:40
Bin ich froh, mittlerweile mit der Schule fertig zu sein.
Das grundsätzliche Problem ist die wahnsinnige Ineffizienz selbiger. Das, was man in 8 Jahren (Gym in meinem Fall) "beigebracht" bekommt, könnte man im Selbststudium innerhalb von vielleicht 3 Jahren erlernen.
Für mich sind Schulen nur Abstellplätze für Kinder, die will man ja nicht den ganzen Tag ertragen müssen (bzw. berufstätig, keine Zeit). Deshalb auch der Trend zu den, für die Schüler selbst sehr unvorteilhaften, Ganztagesschulen. Ohne Freizeit kann sich kein Kind ordentlich entwickeln, ein Verein bleibt bei der wenigen Zeit dann meistens ganz auf der Strecke. Doch gerade dort werden Werte wie Moral und vor allem soziale Kompetenz nähergebracht.
Mor_Lock
03.02.2010, 08:44
jeder beruf hat seine vor- und nachteile...
aber die lehrer haben meiner meinung nach, genügend vorteile ;-)
swatch72
03.02.2010, 09:40
ja keine frage.
die urlaubsregelung is eh a wahnsinn!
aber während des jahres leisten sie, zumindest die engagierten (und da kenne ich einige), hervorragende arbeit.
Spretilof
03.02.2010, 10:11
Das Problem an der ganzen Geschichte war nämlich, das nur die Alterskennzahlen und die Erfahrungswerte gemittelt und im Zusammenhang mit den Skills angepasst wurden, aber die Skills den Spielern erhalten blieben.
Dadurch wurde aus einem skillstarken 16-jährigen mit durchschnittlicher Erfahrung und 9 A-Skills ein 28-jähriger mit 9 A-Skills und unterdurchschnittlicher Erfahrung :-(
Neue Teams werden, so weit ich das aus den Spielerverkäufen abschätzen kann anders generiert. Die Skills stehen nicht in Abhängigkeit zum Alter wie bei der Anpassung. Nur mehr die Erfahrung wird in Abhängigkeit zum Alter bestimmt. Daher sind plötzlich junge "Skillmonster" möglich.
Das wäre zwar eine Erklärung, aber ich muss das Standardargument Lord bringen. 18 Jahre, Erfahrung naja, aber Start-Hauptskillanzahl: 17. Damit war er von Anfang an der Stärkste (oder knapp dran, rechne jetzt nicht nochmal alles zurück). Das wiederlegt diese Theorie ja quasi. Oder ist der Lord ein Bug? Diese Aussage will ich nie hören :kopfschuetteln:
Btw. glaube ich, dass der Lord vor der Anpassung älter war. Habe zwar dadurch andere U20-Spieler verloren, aber... :lol:
@Lehrer/Beamte: Alle Halbjahre wieder die Diskussion :lol:
:DarthVader:
waldgeist
03.02.2010, 10:17
jeder beruf hat seine vor- und nachteile...
aber die lehrer haben meiner meinung nach, genügend vorteile ;-)
kann man ja auch nicht über einen kamm scheren.
einer, der turnen und werken oder von mir aus geografie unterrichtet hat weniger hacken (vor, nachbereitung, korrigieren) als jemand, der z. b. englisch und französisch unterrichtet...
Mor_Lock
03.02.2010, 10:19
ja keine frage.
die urlaubsregelung is eh a wahnsinn!
aber während des jahres leisten sie, zumindest die engagierten (und da kenne ich einige), hervorragende arbeit.
das will ich auch net bestreiten ;-) aber wenn einer eine lehrverpflichtung von 20h hat, dann kann er ja die 18h nebenbei dann sehr viel erledigen....junglehrer haben sicher mehr aufwand als ältere lehrer
Mor_Lock
03.02.2010, 10:22
kann man ja auch nicht über einen kamm scheren.
einer, der turnen und werken oder von mir aus geografie unterrichtet hat weniger hacken (vor, nachbereitung, korrigieren) als jemand, der z. b. englisch und französisch unterrichtet...
wir reden ja von einer vollen lehrverpflichtung von 20h ;-)
"ältere" lehrer haben ja schon die schularbeit im "kasten" und holen die dann immer wieder raus
aber egal. ich möcht kein lehrer sein .... aber eine gewisse anpassung wär schon von nöten
Gestern waren am Transfer 15 Seiten, heute in der Früh 19 und jetzt 20 :-?
Da wird ja jetzt wohl was für mich dabeisein ;-)
Der Würstlproda is jo wirklich ein ausgezeichneter Spieler :respect:
Coppelius
03.02.2010, 14:03
Mahlzeit die Herrschaften!
Also wenn wir schon dabei sind, dann auch noch von mir als "Betroffener" ein paar Worte:
Jeder, der über Lehrer schimpft, weil sie so ein schönes Leben haben, der hätte nun halt selber Lehrer werden können.
Das ist mal das Eine.
Und wie in jeder Branche gibt es selbstverständlich bessere und weniger gute, fleißigere und weniger fleißige, engagiertere und weniger engagierte Lehrer.
Grundsätzlich muss ich schon sagen, dass ich insgesamt eher überrascht war, als ich in den letzten Jahren meiner Tätigkeit so mitbekommen habe, wieviel z.T. auch deutlich ältere Kollegen immer noch arbeiten.
Gut, ich bin in Bayern tätig und da mag es durchaus einige gewichtige Unterschiede geben im Vergleich zu Österreich (durchaus hat die österr. Lehrerlobby noch ein Wörtchen mitzureden, wenn es um "Reformen" oder Ähnliches geht).
Selbstverständlich hängt es auch von den Fächern ab, wieviel man zu tun hat, insbesondere was Vorbereitung und Korrekturen betrifft. Mit Mathe + Physik befinde ich mich da so im vorderen Mittelfeld des Arbeitsvolumens, aber wenigstens nicht Deutsch ;-)
Immerhin bin ich jetzt seit 7 Jahren tätig, aber so ne wirkliche Arbeitserleichterung kann ich immer noch nicht spüren, wobei das jetzt kein Gejammer sein soll, weil ich mach den Beruf sehr gern, nur das Korrigieren, das wird wohl nie meine Lieblingsbeschäftigung.
Und klar, wir haben viele Ferien, aber ausgenommen von den Sommerferien (bei mir "nur" 6 Wochen, keine 9) sind die anderen fast immer etwa zur Hälfte mit Korrekturen eingedeckt. Zudem gibts bei mir kein Wochenende, an dem ich nicht arbeite (also im Schnitt ein Tag des Wochenendes) und ich sitze oft am Abend noch länger.
Zählt man die Stunden, komme ich persönlich in einigen Wochen locker auf 60 oder mehr.
Aber mir gefällt der Beruf, auch wenn viele Kollegen sagen, dass es früher vieles angenehmer war - und jeder, der keinen Spaß am Unterrichten selbst hat, wird auch mit den vielen Ferien nicht glücklich werden damit ;-)...
swatch72
03.02.2010, 14:27
und damit sollte man
a) den ehrbaren beruf in ruhe lassen und
b) wieder zurück zu dbdt-themen kommen
ChiefFred
03.02.2010, 14:32
hat wer von euch schon überlegt, ins jugendgeschäft einzusteigen, wenns so weit ist?
ich möcht eigentlich schon, weil ich beim früheren TC eh keine kugend hatte und halt gern dieses feature auch mal spielen würd. allerdings kann man sich dann für lange zeit einen platz ganz oben abschminken, das trübt die freude auf eine jugendakademie schon ein bissl...
wahrscheinlich werd ich mir die jugend zulegen, wenn ich am aufsteigen scheitere, weil dann tuts nimma so weh, auf die buli zu verzichten :lol:
oleander
03.02.2010, 14:38
hat wer von euch schon überlegt, ins jugendgeschäft einzusteigen, wenns so weit ist?
ich möcht eigentlich schon, weil ich beim früheren TC eh keine kugend hatte und halt gern dieses feature auch mal spielen würd.
Ebenso. Gibt es etwas Schöneres, als die Stars von Morgen herauszubringen?
ChiefFred
03.02.2010, 14:39
Ebenso. Gibt es etwas Schöneres, als die Stars von Morgen herauszubringen?
bulimeister fänd ich schöner 8-) :madgrin:
Spretilof
03.02.2010, 14:40
ich möcht eigentlich schon, weil ich beim früheren TC eh keine kugend hatte und halt gern dieses feature auch mal spielen würd. allerdings kann man sich dann für lange zeit einen platz ganz oben abschminken, das trübt die freude auf eine jugendakademie schon ein bissl...
wahrscheinlich werd ich mir die jugend zulegen, wenn ich am aufsteigen scheitere, weil dann tuts nimma so weh, auf die buli zu verzichten :lol:
Das wird dir jetzt nicht viel helfen, aber ich tendiere zu einer ähnlichen Richtung. Hatte auch keine Jugend und werde sie sicher hier gehörigen "antesten", aber solange ich auf Kurs bin werde ich keine Stammspieler dafür verkaufen und ohne eine solche "Opferung" wird sich keine Topjugend ausgehen, egal in welcher Form.... :-?
Wobei ich nicht beim ersten Mal nicht aufsteigen gleich alles hinschmeißen werde. Ist ja situationsbezogen ;-). Vielleicht kaufe ich mir dann auch einfach die Prachtstücke am TM, welche mit der Jugendabteilung "freigesetzt" werden :-P
oleander
03.02.2010, 14:47
bulimeister fänd ich schöner 8-) :madgrin:
6 Buchstaben stehen da leider dauerhaft im Weg: M e r k e l.
swatch72
03.02.2010, 15:04
hatte bei tc auch keine jugi-abt.
bin aber hier auch am überlegen, ob ich da nicht, falls finanziell möglich, einsteigen sollte.
nur ist´s halt aufgrund der langen dauer einer saison (in echtzeit gemeint) schon a zache gschicht.
Coppelius
03.02.2010, 15:15
Die Jugendarbeit war bei TC-alt sicherlich DER Grund, warum ich letztendlich doch ganz erfolgreich war.
Aber halt auch nur deswegen, weil ich als einer der ersten alle Module hatte.
Das wird diesmal eher schwieriger als leichter, aber dennoch werd ich vermutlich mich nicht zurückhalten können ;-)
6 Buchstaben stehen da leider dauerhaft im Weg: M e r k e l.
Also, mir stehen diese Buchstaben nicht im Weg, wir sind hier ja nicht bei TC ;)
Spretilof
03.02.2010, 15:36
Die Jugendarbeit war bei TC-alt sicherlich DER Grund, warum ich letztendlich doch ganz erfolgreich war.
Aber halt auch nur deswegen, weil ich als einer der ersten alle Module hatte.
Das wird diesmal eher schwieriger als leichter, aber dennoch werd ich vermutlich mich nicht zurückhalten können ;-)
Von Berufswegen quasi schon zur Jugizucht verpflichtet :lol:
:lol: kaum gibt es eine Ankündigung zur Jugendarbeit ... :lol:
Mahlzeit an die Lagerfeuer-Runde
swatch72
03.02.2010, 18:08
welche ankündigung meinst?
vom kamil in dem thread:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42128
swatch72
03.02.2010, 19:50
ah danke!
man müsste wirklich jeden thread mitverfolgen um informiert zu sein.
auch solche mit tollem titel... ("es tut sich nichts" :shock:)
du bekommst auch nix mit :lol:
hannes111
03.02.2010, 21:01
kriegst du olles mit:mrgreen:
brauchts da noch eine Wortmeldung von mir zu :mrgreen:
Aber halt auch nur deswegen, weil ich als einer der ersten alle Module hatte.und genau darum gehts
genauso wie es wichtig war am TM als erster die meiste Kohle parat zu haben oder als erster die perfekte Stadionauslastung zu erzielen, genauso wichtig wird es bei der Jugend sein, als erster eine komplette Aka zu besitzen
nur dann kann man erfolgreich operieren und die Spieler aus der Aka sinnvoll einsetzen, denn auch das ist wichtig für ne erfolgreiche Strategie
dafür muss man auch nicht unbedingt auf spielerischen Erfolg verzichten ;-)
ich hoffe aus meinen Fehlern bei TC, die den Weg der Jugend arg verlangsamt hat, gelernt zu haben, dann könnte sich auch recht schnell der Erfolg einstellen
Ein, zwei Sätze seien mir zu Lehrern noch erlaubt, da mir die spezielle Situation vergönnt wurde, von zwei Vertretern dieser Spezies gezeugt zu werden :lol: (ich denke, jetzt wird einigen etwas klarer werden :mrgreen:)
An meinen Eltern lassen sich nämlich beide hier im Forum beschriebenen Extremtypen sehr gut beschreiben und daraus auch einige Dinge ableiten. Beide haben übrigens Russisch und Geschichte zu DDR-Zeiten studiert, waren mit der Studiengruppe gemeinsam irgendwo in Russland, da wars kalt, es war Nacht :lol: naja, und so weiter und so fort :mrgreen:
Zunächst meine Mutter, wahrscheinlich der Idealtyp eines Lehrers in der Theorie und für jeden Rektor:
- fleißig, arbeitsam, strebsam, permanent nur die Schüler im Kopf
- organisiert von früh bis abends über Weihnachtssingen, Schüleraustausch, Erasmusprojekt, Projektarbeiten, Lehrerfeiern, Schülervertretung, Landheimfahrten alles was es in einer Schule zu organisieren gibt
- macht vor Schulbeginn und am Nachmittag sämtliche Unterichtsvorbereitungen, bereitet sich haarklein auf jede Stunde vor und erstellt Lehrpläne bis ins kleinste Detail
- mind. 6 Klassenarbeiten folgen Test und Hausaufgaben und Projekte und was weiß ich nicht noch alles
- nach der Wende kurzerhand noch Englisch dazugelernt, bis hin zum Oxford-Certificate (da Russisch keiner mehr wollte)
- is jedes Schuljahr auf irgendwelchen Weiterbildungen, Kursen, etc.
- Ferien und Feierabend, was ist das? Mittlerweile auch schon knapp 50 und kein bisschen zurückhaltender, was Aufgaben angeht
- erledigt jegliche Arbeiten sofort und lässt sich auch bei nix reinreden oder helfen
Nun zu meinem Vater, an euren Idealtyp mögt ihr euch bitte selber erinnern:
- faul, vermeidet jegliche mit Schule im Zusammenhang stehende Arbeit, mit verlassen der Schule (und das meist noch vor der Pausenklingel) lässt er jegliche Probleme darin verborgen, hochinteressiert in Geschichte
- sieht in Landheimfahrten eine gelungene Gelegenheit sich selber zu erholen, fährt nach Weißrussland um dort, nunja, den Schülern die sozialen Umstände in diesen Ländern praktisch nahe zu bringen :lol: bleibt jeglichen Veranstaltungen die irgendwas mit dem Kollegium zu tun haben fern und schimpft lieber über alle strebsamen Lehrer
- steht ungefähr 20 Minuten vor Schulbeginn auf, legt sich danach erst mal zum Mittagsschlaf und macht den restlichen Tag nicht einen Pinselstrich für die Arbeit
- Lehrpläne kennt er und missachtet sie gefließentlich, da er die Schüler lieber ordentlich aufs Abitur vorbereitet. hat sich seit 20 Jahren auf keine einzige Unterichtsstunde vorbereitet, da er längst genau weiß, zu welchem Zeitpunkt er in welcher Klassenstufe was erzählen muss und seinen Lehrstoff in und auswendig kennt
- schreibt die Mindestanzahl an Klassenarbeiten und ebenso viele Testate, gibt keinerlei Hausaufgaben und bewertet so ein Käse auch nicht (Vorträge übrigens auch nicht)
- war nach der Wende an der Uni in Gemeinschaftskunde und Ethik für 5 oder 6 Semestern eingetragen, ob er eine Lehrveranstaltung besucht hat, ist nicht bewiesen :lol: lehrt die Fächer wiederwillig aber mit Bravour
- hat seitdem nie wieder eine Weiterbildung besucht
- Ferienzeit ist Freizeit, und Freizeit hat nix mit Schule zu tun ;-)
- schiebt jegliche doch zu erledigende Arbeiten bis auf den letzten Termin hinaus und hat auch mich schon mal Abiturprüfungsaufgaben für Geschichte erstellen lassen :mrgreen: (interessier mich auch schwer dafür ;-))
Und nun frage ich euch, wer von beiden hat mehr durch die Abschlussprüfungen gebracht, scheint beliebter bei den Schülern und kann sich bei diesen auch durchsetzen?
Auch Schüler besitzen schon genug Menschenkenntnis ;-)
PS: Falls sich wer fragt ob diese oben beschriebene Paarung lange Bestand hielt, den muss ich enttäuschen. Mit der Wende kam die Scheidung. Leider hat meine Mutter versucht, jeglichen Kontakt zu unterbinden, aber mein Vater und ich waren schlauer ;-) Mein Vater wechselte immer mal das Gymmi, meine Mutter war 20 Jahre an ein und derselben Mittelschule. Der Hammer, seit zweieinhalb Jahren lehren beide wieder am selben Gymnasium und verstehen sich wieder ausgesprochen gut :-o
PPS: Naja, den selbstgesetzten Rahmen von eins, zwei Sätzen gesprengt :D
Coppelius
03.02.2010, 22:15
Gefällt mir, diese Gschicht, Ante :clap:
ChiefFred
03.02.2010, 22:17
mir auch :-) :thumb:
Keine Gschicht, die Realität ;-) Oder meinst das, weil dich in einer Person wiedererkannt hast :lol:
Und was durft ich den (http://www.sportal.de/sportal/generated/dreierkette/index_topflop1065.html) hier lesen:
Aufstand österreichischer Fußball-Fans gegen die neue Autobahn-Vignette: Weil sie violett ist und somit die Farbe des Erzrivalen Austria Wien hat, haben die grün-weißen Anhänger des Konkurrenzclubs Rapid Wien eine ungewöhnliche Protestaktion angezettelt. Sie kleben jetzt die veilchenfarbenen Vignetten verkehrt herum an die Windschutzscheibe, berichtete das österreichische Fernsehen. Den Aufkleber auf den Kopf zu stellen sei zwar prinzipiell nicht verboten, hieß es von der Autobahngesellschaft ASFINAG. Jedoch verursache die Aktion unnötige Probleme bei den Kontrollen, etwa bei der automatischen Erkennung der Vignetten. Rapid-Fans, die sich an dem Protest beteiligen, müssten damit rechnen, öfter zur Kontrolle herausgewunken zu werden, sagte eine Sprecherin. sportal.de meint: Wer sich mit so viel Hingabe für seinen Verein einsetzt, ist top.
Wie genial ist das denn? :pound::pound::pound:
Coppelius
03.02.2010, 22:28
Wiedererkennungswert wenn, dann eher in deinem Vater, allerdings irgendwie doch eine Mischung aus beiden ;-)
Aber deine Schilderung dieser doch eher Extrem-Typen ist halt recht treffend!
Und diese Rapid-Narrischen, nanana :lol:
Aber deine Schilderung dieser doch eher Extrem-Typen ist halt recht treffend!
nur ist es halt so wie bei vielem, in der Öffentlichkeit bleibt nur eine Meinung von Lehrern haften :-?
und da die strebsamen Lehrer wenig mit der Öffentlichkeit zu tun haben, ist es halt eher der zweite Typus :lol:
Achja mein Trainer hat
1x4
2x3
1x2
2x1
3x0
;-)
Leider ein 3er in einer Sache die ich (noch) nicht spiele. ;-)
Aktuell spiele ich mit 4,3,1,1 ;-) (vom Trainer)
Und komme auf 5 Taktikpunkte. (je HZ)
Mein Trainer hat GESAMT 3 A-Taktiken und ich komme auch auf 2x Bewertung 5 :lol:
ChiefFred
03.02.2010, 23:38
Mein Trainer hat GESAMT 3 A-Taktiken und ich komme auch auf 2x Bewertung 5 :lol:
mit trainerfremden taks? oder spielst du die trainertaks mit den wenigen punkten?
mit trainerfremden taks? oder spielst du die trainertaks mit den wenigen punkten?
ich spiele mit Trainer Taktiken Normal: 0,1,2 und defensiv 4
ChiefFred
03.02.2010, 23:52
ich spiele mit Trainer Taktiken Normal: 0,1,2 und defensiv 4
da hast wohl ordentlich taks trainiert - oder eingekauft ;-)
kriegst du olles mit:mrgreen:
huach zua: jo :mrgreen:
swatch72
04.02.2010, 07:09
na die zeiten, wo ich in praktisch jedn thread reingschnoflt hab, sind definitiv vorbei.
wenn´s heissn würd "ankündigung des admins" oder so... jaaaaaaaa
aber "es tut sich nix" oder so :shock: ???
is jo so geistreich, als wenn auf dem titelblatt der zeitung stehen würd "nix los".
na dann les ichs auch ned...
sch... informationspolitik bzw. sollte man bei einem journalistischen portal davon ausgehen, dass man weiss, wie man infos an den mann bringt.
genau das meinte ich.. entweder ein "berufener" oder einer mit höchstens dienst nach vorschrift...
echt witzig das sie heut an der selben schule sind bzw. sich gut verstehen :lol:
na die zeiten, wo ich in praktisch jedn thread reingschnoflt hab, sind definitiv vorbei.
wenn´s heissn würd "ankündigung des admins" oder so... jaaaaaaaa
aber "es tut sich nix" oder so :shock: ???
is jo so geistreich, als wenn auf dem titelblatt der zeitung stehen würd "nix los".
na dann les ichs auch ned...
sch... informationspolitik bzw. sollte man bei einem journalistischen portal davon ausgehen, dass man weiss, wie man infos an den mann bringt.
naja der trick war halt wieder einmal ganz groß KAMIL hinschreiben... :roll: egal was dann folgt es wird beantwortet.. hats eben schon mal gegeben bzw. funkioniert :lol:
und das funktioniert... siehe krone... dessen titelblätter sind sicher nicht geistreicher aber meistgelesen :lol:
noch besser ist die bild zeitung in deutschland.... gerade per mail bekommen. titelseite mit der überschrift: totraser rast sich selber tot :wtf:
online den artikel gefunden.. war auf dem titelblatt
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/12/23/totraser/rast-sich-selber-tot.html
swatch72
04.02.2010, 07:18
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/12/23/totraser/rast-sich-selber-tot.html
omg... tragisch aber die schlagzeile ist nur :-D (edit: meinte tragisch wegen dem rentner!)
wie eben gestern das erdloch vom orf:
http://gurkensenf.com/wordpress/wp-content/uploads/2010/02/erdlochbreak1.jpg
hohoho GuSe ... die Mods und auch User versuchen eh alles wieder
so hin zu biegen das es auch überall ankommt, wurde alles schon auf
viele threads verstreut, also ganz so schlimm ist die Info-Politik auch wieder nicht.
ein solch kleines Team wie bisher hat´s wohl schwer vernünftig zu operieren
aber ich hoffe da auf den neuen DbtD-Dev und eine verfeinerte Infopolitik.
swatch72
04.02.2010, 07:26
viele threads verstreut, also ganz so schlimm ist die Info-Politik auch wieder nicht.
is ja schön, aber dass man zentral eine stelle von betreiberseite schafft, wo man das halt reinschreibt, wär ned zuviel verlangt. viell. hätte man die user-/forumsbetreuung nicht kündigen sollen?
aber dank an die mods für deren arbeit.
aber das was kamil da reinschrieb in einen 4zeiler zu packen und bei den ankündigungen unterzubringen, das hätt er auch noch schaffen können.
Boulevard-Titel haben mich irgendwann sogar amüsiert,
mittlerweile nerven sich mich nur noch, wir sind böse(oder doch Oscar) :lol:
is ja schön, aber dass man zentral eine stelle von betreiberseite schafft, wo man das halt reinschreibt, wär ned zuviel verlangt. viell. hätte man die user-/forumsbetreuung nicht kündigen sollen?
aber dank an die mods für deren arbeit.
aber das was kamil da reinschrieb in einen 4zeiler zu packen und bei den ankündigungen unterzubringen, das hätt er auch noch schaffen können.
also da wir eh noch in der Entwicklungsphase sind, könnt Kamil einfach
regelmäßig sein Entwicklertagebuch(oder wie das hieß) weiterführen,
aber der Rony hat da wohl recht, solche threads motivieren Spontanreaktionen
und die sind meist unstrukturiert und oft Schnellschüsse, sei ihnen
aber auch erlaubt, nur zusätzlich muss der Infotransport funktionieren
und das tut´s halbwegs gut. :-? :lol:
swatch72
04.02.2010, 07:42
gut funktionieren würds, wenn aktive forumsuser ohne wühlmaus sein zu müssen aktuelle infos sehen würden ;-)
da gehts um einschneidende spielfeatures, nicht darum, warum der eine spieler bei x stricherl steigt und der andere bei y.
Coppelius
04.02.2010, 07:56
Guten Morgen zusammen,
gut funktionieren würds, wenn aktive forumsuser ohne wühlmaus sein zu müssen aktuelle infos sehen würden ;-)
Eigentlich sollten diese Infos auch für nichtaktive Forumsuser sichtbar sein - z.b. als "Newsticker" auf der Startseite. Glaube nämlich schon, dass es einige User gibt, die zwar spielen, aber vom Forum so gut wie nichts mitbekommen (zum Beispiel war das in meiner TC-alt-Anfangszeit so oder ich seh das momentan bei meinem Bruder).
ist aber nicht die aufgabe der mods oder user!!!
ein einfacher thread im newsbereich wär ja wirklich nicht schwer ;-)
da gehts um einschneidende spielfeatures, nicht darum, warum der eine spieler bei x stricherl steigt und der andere bei y.
absolut...
aber du hast eh das lagerfeuer ;-) :lol:
swatch72
04.02.2010, 08:18
Guten Morgen zusammen,
Eigentlich sollten diese Infos auch für nichtaktive Forumsuser sichtbar sein - z.b. als "Newsticker" auf der Startseite. Glaube nämlich schon, dass es einige User gibt, die zwar spielen, aber vom Forum so gut wie nichts mitbekommen (zum Beispiel war das in meiner TC-alt-Anfangszeit so oder ich seh das momentan bei meinem Bruder).
DAS trau ich mich gar nicht mehr zu verlangen... denn das argument ist da immer gewesen: "steht eh alles im forum"
DAS trau ich mich gar nicht mehr zu verlangen... denn das argument ist da immer gewesen: "steht eh alles im forum"
seit wann bist DU feig geworden :roll: :mrgreen:
Ich habs mal weiterleiten lassen. ;-)
Ich habs mal weiterleiten lassen. ;-)
da joker mein alter :spam: kollege :lol:
da hast wohl ordentlich taks trainiert - oder eingekauft ;-)
nicht wirklich, ich trainire eig. fast nur skills.
gekauft hab ich nur 3 spieler
swatch72
04.02.2010, 09:49
seit wann bist DU feig geworden :roll: :mrgreen:
naja, hab ka lust mehr drauf, immer wieder den vorwurf zu bekommen, ich wollte tc/dbdt schaden etc.
kann auch auf die meldungen wie "spiel halt was anderes, wenn dir was nicht passt" verzichten, wenn man auf fehler (die heute jeder anprangert) hinweist ;-)
aber ja, das habt´s bei mir soweit geschafft, herr fux ;-)
also bin i jetzt da böse :roll:
tsts :mrgreen:
Böse :?: :depp:at bist :mrgreen:
Böse :?: :depp:at bist :mrgreen:
gusch bua sonst fliag a ziegelstein bis zu dir umme :lol:
swatch72
04.02.2010, 10:57
na, unwissend und verblendet warst :-D
aber warst ja ned nur du ;-)
tsts immer auf die kleinen dicken :mrgreen:
wobei des wär ja der reini :lol::lol:
swatch72
04.02.2010, 11:09
tsts immer auf die kleinen dicken :mrgreen:
wobei des wär ja der reini :lol::lol:
ah is der wirkli so klein? :-D (dick hab i eh gwusst... :lol:)
bissl unterm schnitt...
Da fux is um 5 cm größer, der soll net bled reden, weil der is jo selber nu 3 Meter über sein Wasserkopf :depp: at
Da fux is um 5 cm größer, der soll net bled reden, weil der is jo selber nu 3 Meter über sein Wasserkopf :depp: at
naja a wengal mehr als 5cm.. bin 179 und du kane 174 ;-) oder doch? :mrgreen:
schen gruas vom tischler :lol:
naja a wengal mehr als 5cm.. bin 179 und du kane 174 ;-) oder doch? :mrgreen:
schen gruas vom tischler :lol:
174 cm ;-)
btw. Tischler, hat er dir endlich deinen Holzkopf gerichtet :?:
nein.. nachdem er deinen so verhaut hat ist er in pension gegangen :mrgreen:
ChiefFred
04.02.2010, 12:32
nicht wirklich, ich trainire eig. fast nur skills.
gekauft hab ich nur 3 spieler
dann muss es die erfahrung sein, dass du auch auf einen 5er wert kommst. oder was weiß ich :oops:
Mor_Lock
04.02.2010, 12:36
dann muss es die erfahrung sein, dass du auch auf einen 5er wert kommst. oder was weiß ich :oops:
ich hab auch 2 mal nen 5er taktikwert^^
aber die erfahrung machts sicher aus ;-)
ja klar is des die erf. fredl ;-)
ChiefFred
04.02.2010, 12:44
so, jetzt mal ehrlich: wer von euch hat von dem trainingsbug gewusst, dass die eingestellte position sich auf das training auswirkt? dass man also z.b. vor einem sturmtraining alle spieler zu stürmern "macht"?
schon a bissl arg, so eine programmierung :mmph:
wer das wusste, konnte sich ganz schön was rausholen im training...
so, jetzt mal ehrlich: wer von euch hat von dem trainingsbug gewusst, dass die eingestellte position sich auf das training auswirkt? dass man also z.b. vor einem sturmtraining alle spieler zu stürmern "macht"?
schon a bissl arg, so eine programmierung :mmph:
wer das wusste, konnte sich ganz schön was rausholen im training...
was glaubst WARUM da manche solch enorm gute ergebnisse hatten!?? tsts du nap :mrgreen:
ChiefFred
04.02.2010, 12:55
was glaubst WARUM da manche solch enorm gute ergebnisse hatten!?? tsts du nap :mrgreen:
und - schleichst du dich jetzt und gehst schei..en? :biggrin1:
oder gilt bugusing nicht als cheaten? nein, natürlich nicht...
ernsthaft: nobler wäre es gewesen, das zu melden anstatt es auszunutzen. weil dass es sich hier um einen bug handelte, ist eh jedem klar. aber natürlich ist die verlockung da zu groß, und deshalb mach ich keinem einen vorwurf.
aber wenn man dann gegenüber andern sehr schnell ist mit cheating-vorwürfen, dann ist das in meinen augen schon sehr heuchlerisch, soviel lasst euch gesagt sein.
Mor_Lock
04.02.2010, 13:01
ich habs nicht gewusst......:oops::evil:
Oida, des is ja wirklich arg Leute, sowas muss man doch melden :kopfschuettel: Ganz versteh ich aber auch net, warum sowas programmiert wurde...
oleander
04.02.2010, 13:02
ernsthaft: nobler wäre es gewesen, das zu melden anstatt es auszunutzen. weil dass es sich hier um einen bug handelte, ist eh jedem klar. aber natürlich ist die verlockung da zu groß, und deshalb mach ich keinem einen vorwurf.
aber wenn man dann gegenüber andern sehr schnell ist mit cheating-vorwürfen, dann ist das in meinen augen schon sehr heuchlerisch, soviel lasst euch gesagt sein.
War das jetzt das ganze Trainingsgeheimnis bzw. ist das bereits abgestellt worden?
Hatte das schon recht zu Beginn vermutet, dann auch bei einem Ersatzverteidiger (als Stürmer) ausprobiert, der hat sich dann auch besser gesteigert. Aus Faulheit habe ich das dann aber nicht bei allen umgestellt bzw. wegen der besseren Übersicht bei der Aufstellung...
Hat sich das dann auch auf die Minderungen ausgewirkt?
I hobs a net gwußt, aber wenn da kleine Fredy was net weiß , da mußt fast :depp:at daherreden :mrgreen:
Edit: Dann werd ich gleich mal melden das die Kondi im Spiel völlig unterbewertet ist :wink:
Ich habs auch nicht gewusst.
Aber nach dem Beta-Test hätte man es vielleicht ahnen können. Da hats ja am Anfang geheissen, dass man die Position zuordnen muss, sonst passiert kein Training.
Tja ich war nicht so schlau, dass ich dies umgesetzt habe. Habe aber das "Glück" gehabt, dass ich bis auf 7 Spieler alle im Mittelfeld gekennzeichnet habe. ;-)
Dennoch hatte ich nicht diese Trainingsergebnisse.
wer sagt das ich es gemacht habe? meine trainingsergebnisse zeugen auf jeden fall nicht davon.. :lol:
kannst dir auch gern ansehen ;)
vor allem haben diesen bug fast alle ungewollt genützt sobald sie mf training gemacht haben.. denn die meisten spieler im kader sind sowieso mf spieler... daher auch dort bei vielen die besten ergebnisse.
brutal ist diese sache auf jeden fall für alle tw-trainierer... denn jetzt könnens nimmer auf der waldi-welle mitschwimmen bzw. bleibt der waldi und ev. der bob die einzig echten gewinner dieser strategie.
Csabalino
04.02.2010, 13:16
wurde dieser bug schon von offizieller seite her bestätigt???
und ich habe mich gewundert warum meine VT bei off skilltrainings (und überhaupt) nicht gestiegen sind :-?
Mor_Lock
04.02.2010, 13:17
wer sagt das ich es gemacht habe? meine trainingsergebnisse zeugen auf jeden fall nicht davon.. :lol:
kannst dir auch gern ansehen ;)
vor allem haben diesen bug fast alle ungewollt genützt sobald sie mf training gemacht haben.. denn die meisten spieler im kader sind sowieso mf spieler... daher auch dort bei vielen die besten ergebnisse.
brutal ist diese sache auf jeden fall für alle tw-trainierer... denn jetzt könnens nimmer auf der waldi-welle mitschwimmen bzw. bleibt der waldi und ev. der bob die einzig echten gewinner dieser strategie.
also der waldi ist/war sicherlich einer der großen, wenn nicht der größte gewinner bist dato ;-)
Mor_Lock
04.02.2010, 13:19
Aber nach dem Beta-Test hätte man es vielleicht ahnen können. Da hats ja am Anfang geheissen, dass man die Position zuordnen muss, sonst passiert kein Training.
Tja ich war nicht so schlau, dass ich dies umgesetzt habe. Habe aber das "Glück" gehabt, dass ich bis auf 7 Spieler alle im Mittelfeld gekennzeichnet habe. ;-)
also ich hab grundsätzlich gute trainingsergebnisse gehabt, aber ganz normale zuordnung gehabt! ich habs nicht gewusst.....
naja, was solls, shit happends
wurde dieser bug schon von offizieller seite her bestätigt???
und ich habe mich gewundert warum meine VT bei off skilltrainings (und überhaupt) nicht gestiegen sind :-?
Woher weiß mans sonst. ;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42181
ChiefFred
04.02.2010, 13:24
ok, das erklärt mir, woher der bug kam... im betatest hat man damit das fehlende vorangehende ligaspiel simuliert, und dann wurde offensichtlich vergessen, das abzustellen... :roll:
also ich hab grundsätzlich gute trainingsergebnisse gehabt, aber ganz normale zuordnung gehabt! ich habs nicht gewusst.....
naja, was solls, shit happends
Naja lag bei dir auch daran, dass du ja viel Taktik trainiert hast (was ich dir ja schon in unserer gemeinsamen 1. Saison ausreden wollte) ;-)
swatch72
04.02.2010, 13:27
na super...
naja, sind ja erst "ein paar runden" gespielt...
aber irgendwie fühlt man sich doppelt und dreifach verarscht.
na super...
Wenigstens ist die Informationspolitik jetzt besser.
Lauter neue Threads mit den Infos der Admins direkt. ;-)
Eins nach dem anderen. ;-)
Mor_Lock
04.02.2010, 13:30
Naja lag bei dir auch daran, dass du ja viel Taktik trainiert hast (was ich dir ja schon in unserer gemeinsamen 1. Saison ausreden wollte) ;-)
naja, grundsätzlich war vielleicht nicht grad das allerbeste, jedoch hab ich jetzt immer einen 5er taktikwert, egal wie ich spiele, und das hat bis dato schon einiges gebracht! natürlich wär in der ganzheitlichen betrachtung, das skilltraining wahrscheinlich effektiver gewesen, jedoch kann ich mich auch so nicht beschweren. hätti-wari-wäri ist immer so eine sache....ich glaub, joker, trotz meines taktiktrainings in der 1. saison, und relativ gleichen kaders, habe ich nicht gerade einen nachteil verspüren können, bis dato ;-)
Mor_Lock
04.02.2010, 13:30
na super...
da muss ich dir recht geben, wenn man das so im nachhinein erfährt.....
Mor_Lock
04.02.2010, 13:31
Wenigstens ist die Informationspolitik jetzt besser.
Lauter neue Threads mit den Infos der Admins direkt. ;-)
Eins nach dem anderen. ;-)
zumindest gab es heute 3 offizielle statements vom kamil.....ist schon was :-P
Csabalino
04.02.2010, 13:35
:wtf:wie recht bazino hatte...beta saison :evil:
einfach zu sagen dass jetzt der bug beseitigt wurde und gut ist, ist FALSCH.
habe schon zu saisonpause beklagt dass meine VT nicht steigen und die antwort war, ist nicht wahr, trainier weiter :evil::evil:
z.b. der hier, hat 2 saisonen geschlafen, nur eine taktik steigerung!! zum :throwup:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=22191&code=ccab0079eb5ce1601fc879bae0ef4857
jetzt gehts dahin im lagerfeuer :lol:
z.b. der hier, hat 2 saisonen geschlafen, nur eine taktik steigerung!! zum :throwup:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=22191&code=ccab0079eb5ce1601fc879bae0ef4857
darum ist mein libero auch nicht ein einziges mal in fast ner saison mf-training gestiegen :roll: :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=7523&code=cb3bce533deba4267b41747fc6fc3353
Csabalino
04.02.2010, 13:38
und es wird immer besser!
- spieler auf der bank werden kaum steigen.. aber jeder sollte einen grossen kader haben..
- und das beste : TW training wird erschwert :-D zuerst eingeschränkt und jetzt fast schon entwertet :nachdenken: denkt da einer mit seinem hirn oder hinterteil? echt woar
oleander
04.02.2010, 13:40
- spieler auf der bank werden kaum steigen.. aber jeder sollte einen grossen kader haben..
Das ist schon mal von daher zum Vergessen, als dass man spieltechnisch gesehen ja nur 3mal tauschen kann. Das ist wirklich nicht durchdacht.
Csabalino
04.02.2010, 13:41
darum ist mein libero auch nicht ein einziges mal in fast ner saison mf-training gestiegen :roll: :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=7523&code=cb3bce533deba4267b41747fc6fc3353
und meine st während MF training.. zum glück hatte ich die ersatzspieler meistens dem trainierten skill zugeordnet -> und auf einmal sind sie auch auf der bank gestiegen... und ich dachte sie stiegen weil ich mit hoher int. trainiert habe :lol::lol:
Das ist schon mal von daher zum Vergessen, als dass man spieltechnisch gesehen ja nur 3mal tauschen kann. Das ist wirklich nicht durchdacht.
war ja auch klar... aber du wirst trotzdem mehr spieler brauchen um die fitness zu erhalten... die hat nen mega-einfluss... mehr als jeder askill...
Csabalino
04.02.2010, 13:45
oaschpartie :lol:
ChiefFred
04.02.2010, 13:46
- und das beste : TW training wird erschwert :-D zuerst eingeschränkt und jetzt fast schon entwertet :nachdenken: denkt da einer mit seinem hirn oder hinterteil? echt woar
das seh ich anders.
spieler auf der bank werden wohl nur dann kaum steigen, wenn sie immer auf der bank sitzen. bei einem rotationssystem sollte es nicht so gravierend sein. bisher sind spieler, die NUR auf der bank sitzen, einfach zu gut gestiegen. und die trainingsergebnisse müssen runtergehen, sonst haben wir austrainierte - das ist doch eh schon länger klar...
und das TW-training war offensichltich zu gut und nicht wie behauptet wurde, zu schlecht. man sollte halt dem WG nicht alles glauben, was er so schreibt ;-)
Neustart? Neustart. Neustart! ;-)
Betatest ist jetzt abgeschlossen und jetzt gehts dann los mit 22. Februar mit dem echten Spiel. Alles zurück auf Start.
Csabalino
04.02.2010, 13:48
Betatest ist jetzt abgeschlossen und jetzt gehts dann los mit 22. Februar mit dem echten Spiel. Alles zurück auf Start.
jaaa :-D :lol:
@ fredl: wg? wer ist das :-P
edith: ja ersatzspieler, da kann man viel hineinterpretieren, oder wurde es SO bestätigt wie du es schreibst.. oder nur wiedermal eine vermutung?
ChiefFred
04.02.2010, 13:49
:wtf:wie recht bazino hatte...beta saison :evil:
einfach zu sagen dass jetzt der bug beseitigt wurde und gut ist, ist FALSCH.
habe schon zu saisonpause beklagt dass meine VT nicht steigen und die antwort war, ist nicht wahr, trainier weiter :evil::evil:
bazino hatte auch mit vielem nicht recht... und dass wir eine beta spielen, ist nicht nur ihm klar gewesen... trotzdem sind solche bugs natürlich sehr ärgerlich. nur - was willst jetzt machen? einen totalen neustart will ja trotzdem niemand (außer bazino :mrgreen:)
edit: und ein paar lustigen hier :madgrin: :lol:
100 pro zustimmung:twisted:
und das TW-training war offensichltich zu gut und nicht wie behauptet wurde, zu schlecht. man sollte halt dem WG nicht alles glauben, was er so schreibt ;-)
Beim WG war alles Berechnung ;-)
Csabalino
04.02.2010, 13:51
was ich machen will?
dampf ablassen :-D
spiel ist ja nicht alles ;-) aber die kompetenzfrage stellt sich natürlich
bazino hatte auch mit vielem nicht recht... und dass wir eine beta spielen, ist nicht nur ihm klar gewesen... trotzdem sind solche bugs natürlich sehr ärgerlich. nur - was willst jetzt machen? einen totalen neustart will ja trotzdem niemand (außer bazino :mrgreen:)
Was änderts, wennst bis jetzt nix kapierst, kapierst bei einem Neustart a nix ;-)
Drum spiel i ma des recht leicht, einfach irgendwas machen, ohne zu wissen warum.
swatch72
04.02.2010, 13:56
tja... der wg kann sich wieder mal bedanken ;-)
was ich machen will?
dampf ablassen :-D
spiel ist ja nicht alles ;-) aber die kompetenzfrage stellt sich natürlich
absolut zu recht. ich verstehs wirklich nicht, wie da mehrere saisonen simuliert wurden und dann ist so ein unlogischer schas programmiert?
wieso wurde das überhaupt programmiert??? :shock: :shock: :shock:
ist doch absoluter humbug!
Csabalino
04.02.2010, 14:02
echt witzig an die 1-2 sachen wo er nicht 100% recht hatte erinnert sich jeder, aber auf die vielen sachen - die wies aussieht richtig vorausgesagt worden sind - kaum wer.. :lol:
bin auch neugierig wer die betatester waren.. kann man die benutzerliste einsehen, erhalten??
echt witzig an die 1-2 sachen wo er nicht 100% recht hatte erinnert sich jeder, aber auf die vielen sachen - die wies aussieht richtig vorausgesagt worden sind - kaum wer.. :lol:
bin auch neugierig wer die betatester waren.. kann man die benutzerliste einsehen, erhalten??
Also, da fux und ich waren dabei ;-)
Und hier gehts zum Beta Forum :arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=109
Csabalino
04.02.2010, 14:06
fredl, da du scheinbar eine "hotline" zu kamil hast, kannst wg dem stadion auslastung auch nachfragen?
+ die taktikberechnung scheint auch völlig blunzn zu sein.. vllt kann man da auch was nachjustieren.. ;-)
:nachdenken: was funktioniert eigentlich? :lol::lol:
da kommst erst jetzt drauf!??? :lol:
ääääh dann wieder mit nem halbfertigen spiel zb. ohne trainer bei denen sicher noch herumgespielt wird :roll: ;-)
Csabalino
04.02.2010, 14:08
Also, da fux und ich waren dabei ;-)
ohne kasperln ka show :-P:lol:
Freut mich das wir dich unterhalten, das kostet dann mal ne Runde Bier :prost:
ich war beta-tester
hab ehrlich gesagt fest damit gerechnet, das dieser Effekt rausgestrichen wurde
festgestellt hab ich es auch erst vor kurzem, genutzt nur zu Testzwecken bei einem einzigen Spieler
und ich verspreche euch, eure Trainings werden besser, nur diejenigen die keine Ahnung vom Training haben und auf dieser Schiene einen winzigen Effekt rausgepresst haben, werden sogar schlechtere Einheiten verzeichenen
wartet bitte die morgige und wenn ihr ganz geduldig sein könnt, noch die nächsten 2-3 Einheiten ab
werd dazu dann jetzt nix weiter sagen, weil ich sonst wieder alles zum Training ausplaudern würd :-(
100 pro zustimmung:twisted:
was redst den du kasperl da mit :roll: ;-)
siehe posting von meinem libero vom startteam der jedes! spiel eingesetzt wurde... hat in ner saison mf training keine einzige steigerung weil er eben nicht als mf spieler definiert wurde...
lesen, denken und dann schreiben
fredl, da du scheinbar eine "hotline" zu kamil hast, kannst wg dem stadion auslastung auch nachfragen?
+ die taktikberechnung scheint auch völlig blunzn zu sein.. vllt kann man da auch was nachjustieren.. ;-)
die werbung :mrgreen:
Die Komunikation unter den Usern funktioniert hervorragend :!:
Da kommen ein paar Threads wos was zum diskutieren gibt und auf einen Schlag sind 84 User online.
tststs :depp:
ChiefFred
04.02.2010, 14:12
du kannst auch selber beim kamil nachfragen, ich hab da sicher keine hotline... das mit der positionszuordnung z.b. hab ich am dienstag per PM von einem user erfahren, der es dem kamil gemeldet hat und dann mir auch (keine ahnung warum mir auch :mrgreen:). ich wollte mir das morgen im training anschauen, ob da was dran ist... jedenfalls hab ich das dem kamil nicht gemeldet, er liest also offensichtlich auch PMs von anderen ;-)
da kommst erst jetzt drauf!??? :lol:
ja mei, ich bin halt unfähig :oops:
aber das spiel macht mir trotzdem spaß :p
ääääh dann wieder mit nem halbfertigen spiel zb. ohne trainer bei denen sicher noch herumgespielt wird :roll: ;-)
Auch wieder wahr. Spielen wir weiter Betatest und dann wenn die Jugendabteilung, Sponsoren und der Trainer da ist und dann alles läuft, dann machen wir in Saison 8 (oder so) einen Restart. Sehr gute Idee. ;-)
ich war beta-tester
nicht nur du... sonst wär das früher rausgekommen... :roll:
ich war beta-tester
festgestellt hab ich es auch erst vor kurzem, genutzt nur zu Testzwecken bei einem einzigen Spieler
und ich verspreche euch, eure Trainings werden besser, nur diejenigen die keine Ahnung vom Training haben und auf dieser Schiene einen winzigen Effekt rausgepresst haben, werden sogar schlechtere Einheiten verzeichenen
wartet bitte die morgige und wenn ihr ganz geduldig sein könnt, noch die nächsten 2-3 Einheiten ab
werd dazu dann jetzt nix weiter sagen, weil ich sonst wieder alles zum Training ausplaudern würd :-(
red nur. Wir sind ja unter uns. ;-)
Auch wieder wahr. Spielen wir weiter Betatest und dann wenn die Jugendabteilung, Sponsoren und der Trainer da ist und dann alles läuft, dann machen wir in Saison 8 (oder so) einen Restart. Sehr gute Idee. ;-)
ist jetzt schon zu spät... und ich sag dir was vorraus: auch bei der jugendabteilung wirds wieder bugs geben.. selbiges bei den trainern bzw. gerade dort trau ich mich wetten... und wenns nur darum geht das der taktik-einfluss des trainers nicht 50% ist wie beschrieben sondern fälschlicherweise 80% usw. usw.
alles eigentlich ganz normal... kinderkrankheiten bei nem neuen spiel... damit muss man leben oder man macht jede saison nen neustart bzw. mit jedem neuen feature :lol:
Die Komunikation unter den Usern funktioniert hervorragend :!:
Da kommen ein paar Threads wos was zum diskutieren gibt und auf einen Schlag sind 84 User online.
Oder reden da eh nur paar mit sich selbst. ;-)
ist jetzt schon zu spät... und ich sag dir was vorraus: auch bei der jugendabteilung wirds wieder bugs geben.. selbiges bei den trainern bzw. gerade dort trau ich mich wetten... und wenns nur darum geht das der taktik-einfluss des trainers nicht 50% ist wie beschrieben sondern fälschlicherweise 80% usw. usw.
alles eigentlich ganz normal... kinderkrankheiten bei nem neuen spiel... damit muss man leben oder man macht jede saison nen neustart bzw. mit jedem neuen feature :lol:
Keine Sorge. War auch nicht so ernst gemeint mit Neustart.
Ist mir schon klar, dass es immer Bugs geben wird. Da kenn ich wen der sowas immer stark ausgenutzt hat.
Melden sollte man diese aber schon. Und auch da kenn ich wen, der das eher nicht gemacht hat. Und sogar vor Kamil zugegeben hat. ;-)
aber das spiel macht mir trotzdem spaß :p
:up: mir auch... egal was da getrieben wird... und wenn ich nur im lagerfeuer/forum mit den spezialisten (ua. auch dir ;) ) herumblödle :mrgreen:
das der taktik-einfluss des trainers nicht 50% ist wie beschrieben
I bin mir nicht mal sicher das der noch so ist, denn von der Hilfe wurde er mir rausgestrichen ;-)
Keine Sorge. War auch nicht so ernst gemeint mit Neustart.
Ist mir schon klar, dass es immer Bugs geben wird. Da kenn ich wen der sowas immer stark ausgenutzt hat.
Melden sollte man diese aber schon. Und auch da kenn ich wen, der das eher nicht gemacht hat. Und sogar vor Kamil zugegeben hat. ;-)
und wer ist der ominöse fremde? ;-)
I bin mir nicht mal sicher das der noch so ist, denn von der Hilfe wurde er mir rausgestrichen ;-)
auweh :lol:
auweh :lol:
Super dich triffts ja net ;-)
und wer ist der ominöse fremde? ;-)
Naja verraten werde ich keinen.
War auch nicht beim letzten Treffen sondern weit davor. Ging auch nicht um das Spiel hier, sondern um TC damals.
War das 1. Treffen im Dezember 2008 damals. ;-)
Bugusing betreiben viele. Melden tus aber sicher auch einige.
Leider bin ich da eher kein Kenner. Wüsste nichmal was man als Bug bezeichnen würde. ;-)
Programmierfehler = Bug?
Naja verraten werde ich keinen.
War auch nicht beim letzten Treffen sondern weit davor. Ging auch nicht um das Spiel hier, sondern um TC damals.
War das 1. Treffen im Dezember 2008 damals. ;-)
Leider bin ich da eher kein Kenner. Wüsste nichmal was man als Bug bezeichnen würde. ;-)
Programmierfehler = Bug?
Eine andere Seite:
Wer rechneten damit das das definieren von Spielern ein Bug ist :?:
Super dich triffts ja net ;-)
wenn der trainer MEHR als 50% anteilhat triffts mich doppelt mit dem sch. trainer ;-)
denn bis die neuen kommen vergehen noch saisonen :roll:
wenn der trainer MEHR als 50% anteilhat triffts mich doppelt mit dem sch. trainer ;-)
denn bis die neuen kommen vergehen noch saisonen :roll:
Du liest net :!:
I hab geschrieben das die 50% ev. geändert wurden, da ich das in die Hilfe geschrieben habe, es aber rausgestrichen wurde ;-)
Und wenns verringert wird triffts mich - verstehst
Mir is des aber eh wurscht ;-)
Das habe ich immer bezweifelt. Bzw. auch schon lange vorher gesagt, dass dies nicht so sein kann.
Beispiele davon gabs im Forum viele.
Allerdings in alle Richtungen. Mehr Einfluss vom Trainer bzw. eben von den Spielern.
Habe in der 1. Saison da viel probiert und auch mit 0er Taktik (Trainerfremde) und einer 3er (beim Trainer) einen 4er Taktikschnitt in der 1. HZ probiert. Wenn ich mit 4er und 3er Taktik beim Trainer gespielt haben (Trainerpassend) habe ich auch nur 4 zusammengebracht.
Programmierfehler = Bug?
das sagt der wiggerl pedia:
wird alle fragen, selbst ungestellte beantworten :lol:
http://de.wikipedia.org/wiki/Programmfehler
Eine andere Seite:
Stimmt. Woher soll man wissen, dass dies an der Markierung liegt und nicht an anderen Einflüssen.
Daher würde ich ja einen Bug eher nicht erkennen.
Das habe ich immer bezweifelt. Bzw. auch schon lange vorher gesagt, dass dies nicht so sein kann.
Beispiele davon gabs im Forum viele.
Allerdings in alle Richtungen. Mehr Einfluss vom Trainer bzw. eben von den Spielern.
Habe in der 1. Saison da viel probiert und auch mit 0er Taktik (Trainerfremde) und einer 3er (beim Trainer) einen 4er Taktikschnitt in der 1. HZ probiert. Wenn ich mit 4er und 3er Taktik beim Trainer gespielt haben (Trainerpassend) habe ich auch nur 4 zusammengebracht.
noch dazu ist mmn. der faktor erfahrung ist die grosse unbekannte.... wie stark/schwach der einfluss ist
das sagt der wiggerl pedia:
wird alle fragen, selbst ungestellte beantworten :lol:
http://de.wikipedia.org/wiki/Programmfehler
Danke aber so sehr interessierts mich dann auch wieder nicht. ;-)
Hab jetzt nur mal den Anfang gelesen.
Aber wenns ein Programmfehler ist, dann stimmts ja nicht. War ja kein Programmfehler. Es ist alles so abgelaufen wie programmiert. Daher kein Bug? ;-)
Bzw. woher soll ich wissen, dass dies nicht beabsichtigt war vom Programmierer? ;-) Wurde ja so programmiert, daher geh ich davon aus, dass es die Logik des Programmierers ist. ;-)
Aber egal.
noch dazu ist mmn. der faktor erfahrung ist die grosse unbekannte.... wie stark/schwach der einfluss ist
Ist richtig, aber in der 1. Saison habe ich ja bei den Versuchen immer die gleichen Spieler gehabt. Somit kanns nicht soviel Unterschied ausgemacht haben.
Stimmt. Woher soll man wissen, dass dies an der Markierung liegt und nicht an anderen Einflüssen.
Daher würde ich ja einen Bug eher nicht erkennen.
ganz klar ein bug.. was soll denn das sonst sein :lol:
Csabalino
04.02.2010, 14:47
betatest fred ist interessant.. und von den 100 testern haben 10 ihre ergebnisse gepostet.. feine sache :-D
@reini, freu mich schon auf das eine oder andere bierchen ;-)
Ich auch, wenns geht in der Nähe von Linz oder Amstetten. Ev. Auch Wien. Nur beim nächsten Treffen in Wien hab ich leider keine Zeit.
Am besten gleich mit dem Norbert, wenns in Wien ist.
betatest fred ist interessant.. und von den 100 testern haben 10 ihre ergebnisse gepostet.. feine sache :-D
waren teilweise so wirre ergebnisse.. vor allem weil natürlich ständig daran herumgeschraubt wurde... dann hatte man teilweise 4-5 ergebnisse an nem tag usw. usw.
swatch72
04.02.2010, 15:04
die werbung :mrgreen:
auch die funzt ned wirklich ;-)
gibts genug brösel mit contentüberlagerungen etc.
ausserdem hab ich dasselbe problem wie der reini: zb wird nach einem reload der seite die werbung oft nicht angezeigt, dafür bekommt man aber die belehrung wegen eines werbeblockers... auch wenn der gar ned scharf ist :-D
Eine andere Seite:
na aber wenn jemand "plötzlich" 14 MFler definiert, dann macht er das ned aus spass ;-) - da geht er schon von einem bug aus.
und es gibt so chaoten wie mich, die gar nicht alle spieler definiert haben, da ich mir auch so merke, wer wann wo spielen soll. die meisten sind eh richtig definiert, aber wenn ich welche dazukauf, da kanns wochen dauern, bis mich das mal freut, die pos einzustellen... :-?
stand ja auch nirgends, dass man da ansonsten nachteile hätte...
ausserdem hab ich dasselbe problem wie der reini: zb wird nach einem reload der seite die werbung oft nicht angezeigt, dafür bekommt man aber die belehrung wegen eines werbeblockers... auch wenn der gar ned scharf ist :-D
stimmt auch wieder... :mrgreen:
also nix :lol:
....
na aber wenn jemand "plötzlich" 14 MFler definiert, dann macht er das ned aus spass ;-) - da geht er schon von einem bug aus.
Naja vielleicht hat genau derjenige dem das aufgefallen ist, eben dann probiert alle Spieler als Mittelfeldspieler zu definieren und hat dannach Kamil Bescheid gegeben.
Woher die Annahme dass soviele diesen Trick angewendet haben. Wäre mir noch nicht aufgefallen.
Oder glaubst r_fux (oder wer auch immer) hat jetzt einen Spieler absichtlich nicht markiert, damit er dann sagen kann "Schauts her, auch ich habs nicht gewusst, daher ist bei mir der Spieler nicht gestiegen".
ja möglich, wer weiß. ;-)
Ich glaube nicht, dass das jemand sein Saison 1 Spiel 1 ausgenutzt hat.
und es gibt so chaoten wie mich, die gar nicht alle spieler definiert haben, da ich mir auch so merke, wer wann wo spielen soll. die meisten sind eh richtig definiert, aber wenn ich welche dazukauf, da kanns wochen dauern, bis mich das mal freut, die pos einzustellen... :-?
Naja habe auch 2 nicht markiert, weil ich die Verkaufen will. ;-) Sonst aber schon. Und eigentlich sollte man ja auch keinen nachteil haben. Sollte. War einfach nur aus dem Betatest mitübernommen ohne zu korrigieren. Beim Betatest hat Kamil gesagt, dass man die Spieler markieren muss, weil sonst kein Training passiert.
Mor_Lock
04.02.2010, 15:14
also im nachhinein ist das schon ärgerlich....wenn man mal nachrechnet, wieviel trainingsvorteile das gebracht hat bis dato......als mindestens 20+......
denke mal das sind 3-4 draufgekommen und habens 2-3 leute weiterzählt diese dann auch wieder und wieder und wieder bis es halt mal rausgekommen ist ;-)
ChiefFred
04.02.2010, 15:33
denke mal das sind 3-4 draufgekommen und habens 2-3 leute weiterzählt diese dann auch wieder und wieder und wieder bis es halt mal rausgekommen ist ;-)
also der der es gemeldet hat, ist anscheinend selber auf die idee gekommen :arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=551615#post551615
und ein paar andere werden es schon früher überrissen haben, ich erinnere mich dunkel an meldungen im trainingsthread ala "ich hab da was rausgefunden"... hab damals drüber nachgedacht, was der gemeint haben könnte, aber auf sowas wäre ich nicht gekommen - es hieß ja immer , dass die zuordnung nur eine hilfe für uns user ist und eben gar keine auswirkung auf irgendwas hat.
bin noch am überlegen, wieviel das wirklich gebracht haben kann... obwohls eigentlich eh sinnlos is, darüber nachzudenken :mrgreen:
Meine Stimme hast du!
Ich fühle mich jetzt achtfach verarscht!
Habe MF-Skills mit 6 als MF-ler gekennzeichneten Spieler gemacht bei 22 Mann im Kader und mich gewundert, warum ein Training nach dem anderen SCHEISZE war!
Hätte ich jetzt meine Finger nicht auf der Tastatur, müsste ich etwas gegen die Wand schmeißen!
OMS
Meine Stimme hast du!
Habe MF-Skills mit 6 als MF-ler gekennzeichneten Spieler gemacht bei 22 Mann im Kader und mich gewundert, warum ein Training nach dem anderen SCHEISZE war!
Hätte ich jetzt meine Finger nicht auf der Tastatur, müsste ich etwas gegen die Wand schmeißen!
OMS
:brick:
Hättest ja hier auch machen können. gut nicht gegen die Wand, aber auch nicht schlecht. Oder den :frusty::frusty::frusty:
Kann dich absolut verstehen. ;-)
also der der es gemeldet hat, ist anscheinend selber auf die idee gekommen :arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=551615#post551615
und ein paar andere werden es schon früher überrissen haben, ich erinnere mich dunkel an meldungen im trainingsthread ala "ich hab da was rausgefunden"... hab damals drüber nachgedacht, was der gemeint haben könnte, aber auf sowas wäre ich nicht gekommen - es hieß ja immer , dass die zuordnung nur eine hilfe für uns user ist und eben gar keine auswirkung auf irgendwas hat.
bin noch am überlegen, wieviel das wirklich gebracht haben kann... obwohls eigentlich eh sinnlos is, darüber nachzudenken :mrgreen:
gschickter bursch :-D
super sache diese umebennungen :lol:
und jaja.. ist nicht sehr kreativ aber mmn. passend :mrgreen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=9266&code=d21f602232bbf4b488baad5ab454594d (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=9266&code=d21f602232bbf4b488baad5ab454594d)
MKnelangen
04.02.2010, 16:05
Meine Stimme hast du!
OMS
Mensch Leute,
macht nicht plötzlich alles daran fest! Es ist nur einer von vielen Faktoren gewesen. :roll:
PS: Außerdem selber schuld wer's nicht gemerkt hat... Mal ehrlich, das war nun wirklich nicht zu übersehen wenn man sich nur kurz mit dem Training auseinander gesetzt hat;-)
r_fux wie er leibt und lebt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8251&code=871026216a4d1ba5f6861e383e9a17c4
pompis hobby
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8255&code=6402f03616404e1a255ff3a13d74be21
Mensch Leute,
macht nicht plötzlich alles daran fest! Es ist nur einer von vielen Faktoren gewesen. :roll:
PS: Außerdem selber schuld wer's nicht gemerkt hat... Mal ehrlich, das war nun wirklich nicht zu übersehen wenn man sich nur kurz mit dem Training auseinander gesetzt hat;-)
Sorry diese Ausrede versteh ich nicht.
Was hat das damit zu tun, wenn man sich mit dem Training beschäftigt. Wieso sollte ich wenn ich mir das Training anschauen, dazu die Positionsmarkierung beachten? Warum sollte ich damit experimentieren?
Wieso sollte mir das irgendwie auffallen dabei?
Csabalino
04.02.2010, 16:10
edit.. falsch gelesen/interpretiert :oops:
Mensch Leute,
Sorry - ich habe jedes Training in eine Excell-Tabelle eingetragen,
in Summe und bei jeden einzelnen Spieler und mir ist nichts aufgefallen.
Stundenlang habe ich mir den Kopf darüber zerbrochen, warum andere User tolle Ergebnisse haben und ich 50-66% darunter liege.
Aber bei 6 Mfler wunder mich dieses jetzt nicht mehr!
OMS
Spretilof
04.02.2010, 16:11
Also, ich tu wieder übers Spiel schimpfen (wird ja schon zu einem Hobby von mir :lol:). Aber der Krüppel ist echt zu stark für meinen Gegner... Steht alleine vorne und alle 3 Angriffe sofort abgefangen :-(:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4616&code=73b5528b37a33b71c903b01ebaf26a03
Sorry - ich habe jedes Training in eine Excell-Tabelle eingetragen,
in Summe und bei jeden einzelnen Spieler und mir ist nichts aufgefallen.
Stundenlang habe ich mir den Kopf darüber zerbrochen, warum andere User tolle Ergebnisse haben und ich 50-66% darunter liege.
Aber bei 6 Mfler wunder mich dieses jetzt nicht mehr!
OMS
Naja 1. und 2. Saison zusammen habe ich bei 4 Abwehrspieler (die noch in meinem Kader sind und von Anfang an auch waren; weil nur bei denen kann ichs fix vergleichen)
11 Skill Ups.
Stürmer habe ich nur mehr 1 von Anfang an. der ist aktuell aber bisher nur in einem Skill gestiegen (und das im trainierten Mittelfeldskill)
Die Mittelfeldspieler (restliche Spieler) waren eh ganz okay.
Hab mich nur dauernd gefragt warum der Stürmer nie steigt.
Bei den Mittelfeldspielern ists halt so, dass einige in der Verteidigung auch mitspielen, bei den Verteidigern auch überall mal. Nur der Stürmer der da ist (also der eine der noch von Anfang an da ist) hat nur Sturm gespielt.
MKnelangen
04.02.2010, 16:23
Sorry diese Ausrede versteh ich nicht.
Was hat das damit zu tun, wenn man sich mit dem Training beschäftigt. Wieso sollte ich wenn ich mir das Training anschauen, dazu die Positionsmarkierung beachten? Warum sollte ich damit experimentieren?
Wieso sollte mir das irgendwie auffallen dabei?
Ausrede? Na, wenn du das so interpretieren willst... Ich hätte auch meine Klappe halten können, das Thema unbeantwortet lassen können oder sogar noch mitsudern können. Insofern hab ich nun wirklich keinen Grund zur Ausrede, denn schließlich prangere ich mich gewissermaßen selber an;-)
Wie gesagt: Ich hab dafür 3 Trainings gebraucht (die ersten beiden hatte ich nicht eingestellt) und da hatte ich auch alle Spieler ihren Spielfeldpositionen zugeteilt... Und es haben auch einige mehr gemerkt (auch noch wer z.B. vom Lagerfeuer [Name is unwichtig, keine Ahnung, vielleicht hat er es sogar auch schon gestanden... Hab nicht nachgelesen] Also, muss es ja schon offensichtlich gewesen sein. Und nein, ich war kein Beta-Tester und wusste bis vor 3 Wochen nicht einmal das die Einteilung dort mitentscheidend war.
@OMS: Lüg dir nur schön weiter in die Tasche und schieb alles darauf... Aber wunder dich nicht wenn du in den nächsten Wochen immer noch schlechtere Trainings hast;-)
PS: Hiermit klinke ich mich aus:lol:
Ausrede? Na, wenn du das so interpretieren willst... Ich hätte auch meine Klappe halten können, das Thema unbeantwortet lassen können oder sogar noch mitsudern können. Insofern hab ich nun wirklich keinen Grund zur Ausrede, denn schließlich prangere ich mich gewissermaßen selber an;-)
Wie gesagt: Ich hab dafür 3 Trainings gebraucht (die ersten beiden hatte ich nicht eingestellt) und da hatte ich auch alle Spieler ihren Spielfeldpositionen zugeteilt... Und es haben auch einige mehr gemerkt (auch noch wer z.B. vom Lagerfeuer [Name is unwichtig, keine Ahnung, vielleicht hat er es sogar auch schon gestanden... Hab nicht nachgelesen] Also, muss es ja schon offensichtlich gewesen sein. Und nein, ich war kein Beta-Tester und wusste bis vor 3 Wochen nicht einmal das die Einteilung dort mitentscheidend war.
@OMS: Lüg dir nur schön weiter in die Tasche und schieb alles darauf... Aber wunder dich nicht wenn du in den nächsten Wochen immer noch schlechtere Trainings hast;-)
PS: Hiermit klinke ich mich aus:lol:
Wie du im anderen Thread lesen kannst, habe ich geschrieben, dass ichs toll finde, dass du es offen zugibst. Aber ganz gut macht es das dennoch nicht. Ist dir aber auch klar.
Und klar wenn man am Anfang keine Positionszugehörigkeit eingegeben hat, dann kommt man sofort drauf. Logisch wenn dann bei den ersten 3 Trainings damit sogut wie gar nichts weiter geht. Dann muss man draufkommen. Richtig.
Also, ich tu wieder übers Spiel schimpfen (wird ja schon zu einem Hobby von mir :lol:). Aber der Krüppel ist echt zu stark für meinen Gegner... Steht alleine vorne und alle 3 Angriffe sofort abgefangen :-(:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4616&code=73b5528b37a33b71c903b01ebaf26a03
tja das wundert mich jetzt nicht! :mrgreen:
auch gegen den schwächsten Gegner kann ich´s, ich darf mich heute mal
gewollt blamieren, schade das keiner in mein Ligaforum schreibt
würde schon gerne wissen was die Konkurrenz so denkt! :mrgreen:
Ingolf Steinhardt steigt hoch und setzt den Kopfball an den Pfosten. Von dort springt die Kugel vor Ronald Schaut-in-die-lufts Füße, der sofort abzieht. Tooor!!!
Neuer Spielstand
Heim 6:0 Gast
Da ronny boy :mrgreen:
Naja 1. und 2. Saison zusammen habe ich bei 4 Abwehrspieler (die noch in meinem Kader sind und von Anfang an auch waren; weil nur bei denen kann ichs fix vergleichen)
11 Skill Ups.
Stürmer habe ich nur mehr 1 von Anfang an. der ist aktuell aber bisher nur in einem Skill gestiegen (und das im trainierten Mittelfeldskill)
Die Mittelfeldspieler (restliche Spieler) waren eh ganz okay.
Hab mich nur dauernd gefragt warum der Stürmer nie steigt.
Bei den Mittelfeldspielern ists halt so, dass einige in der Verteidigung auch mitspielen, bei den Verteidigern auch überall mal. Nur der Stürmer der da ist (also der eine der noch von Anfang an da ist) hat nur Sturm gespielt.
Ich sage dir, dass durch die Markierung 50% bessere Ergebnisse mininum waren.
Verteidiger vom Startkader, Lessing jetzt 22, Saison 1 - 4 UPS in Taktik, Saison 2 - 1 UPS in Taktik, Skills NULL
Verteidiger vom Startkader, Eckhard jetzt 27, Saison 1 - 4 UPS in Taktik, Saison 2 - O UPS in Taktik und Skills
Verteidiger vom Startkader, GUST Trainingsweltmeister jetzt 30, 2 UPS in Saison 1 bei Taks, Null UPS Saison 2
Stürmer vom Startkader, Patzelt jetzt 28, 3 UPS Saison 1 bei Taks, Null UPS Saison 2
Da ich im Startkader keine Mittelfeldspieler hatte, sind bis auf einen alle neu
Mittelfeldspieler Neff, 24 Jahre, Saison 1 4 UPS in Taks, Saison 2 4 UPS in Skills und 2 stehen kurz davor.
21 Jähriger Sturmer in der Saisonpause gekauft, 0 UPS in Saison 2, da er als Stürmer gekennzeichnet war und nur 14 Netto-Skill-Steigerungen (alle Skills) hat.
Stürmer mit 26 in der Saisonpause gekauft hat Netto 10 grüne Stricherl in den trainierten Skills.
Ich habe meine Aufzeichnungen und ich kann es belegen. Dieser BUG ist .....
MfG
OMS
Spretilof
04.02.2010, 16:34
Wie du im anderen Thread lesen kannst, habe ich geschrieben, dass ichs toll finde, dass du es offen zugibst. Aber ganz gut macht es das dennoch nicht. Ist dir aber auch klar.
Und klar wenn man am Anfang keine Positionszugehörigkeit eingegeben hat, dann kommt man sofort drauf. Logisch wenn dann bei den ersten 3 Trainings damit sogut wie gar nichts weiter geht. Dann muss man draufkommen. Richtig.
Also nachdem hier ja eine Riesendiskussion losgeht oute ich mich mal als "der, dem es der Mäk vor ein paar Wochen gesagt hat" ;-). Und naja, ich verstehe auf der einen Seite die Aufregung. Auf der anderen war es auch eine Sache die man herausfinden musste und es war ja nicht so, dass es mir der Mäk einfach so erzählt hat, da habe ich schon nachgebohrt (nachdem im ganzen Forum "der Trick" von diversen Personen breitgetreten wurde). Und die Andeutung (gut verpackt) hat dann bei Betrachtung des Lords (einer von 3 Spielern, die zuvor schon im MF zugeordnet waren bei MF-Training) relativ schnell gewirkt...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.