Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBDT Lagerfeuer
swatch72
13.01.2010, 08:41
Wird halt irgendwie so ausgesehen haben, die Korrektur, lieber Reini (vom Ausdruck mal abgesehen) :boink:
Danke für die Textänderung, finde die von dir gepostete Version nun in Ordnung!
ß-fetischist... weg damit, kein mensch braucht ein ß ;-) :-D
waldgeist
13.01.2010, 10:27
Da weis ich leider bis heute net was er geändert hat, so gravierende Unterschiede hab ich beim Überfliegen net feststellen können, aber eagl, es gibt sie und wird laufend erweitert, also wenn wer Ideen hat, her damit :!:
ich hab auch nicht mehr vergleichen, ob es dann auch online gestellt wurde. aber es war wirklich viel auszubessern. wenn jetzt mehr als ein paar fehler in den texten zu finden sind, dann ist es nicht meine ausgebesserte version.
vom inhalt her habe ich natürlich wenig verändert, den hat der reini ja eh super geschrieben! und wenn dann so kleine details auffallen wie eben grad hier im thread, freut sich jeder über die konkretisierung.
Coppelius
13.01.2010, 16:26
...aber es war wirklich viel auszubessern....
:bounce:
@guse: das "ß" kann meinetwegen gern gestrichen werden, aber zumindest die "ss"/"s"-Unterscheidung sollte bewältigt werden können ;-)
swatch72
13.01.2010, 17:27
ja da bin ich bei dir :-)
so, habe mein Höchstgebot für den Willim abgegeben :-)
würde dann alle Wettbewerber bitten, bereits jetzt ihr Gebot abzugeben :-o
ich kann die Spannung nur schwer ertragen :lol:
:spy:
ChiefFred
13.01.2010, 23:37
ich steh auf spannung 8-) :bounce:
ich steh auf spannung 8-) :bounce:
spann dich nicht zu viel, denn sonst :boom::mrgreen:
guten Morgäääähn
noch schnell mal den Ersatz-Ersatzstürmer aufgeboten :-D
damit wirklich die absolut schwächste Formation heute antritt,
muss weiter experimentieren da mein Training noch immer
nicht die gewünschten Effekte erzielt. :-? :cry:
spann dich nicht zu viel, denn sonst :boom::mrgreen:
guten Morgäääähn
noch schnell mal den Ersatz-Ersatzstürmer aufgeboten :-D
damit wirklich die absolut schwächste Formation heute antritt,
muss weiter experimentieren da mein Training noch immer
nicht die gewünschten Effekte erzielt. :-? :cry:
So einen Ersatz-Ersatzstürmer brauch ich auch noch und das gleiche fürs MF, aber sowas finden mit guter Kondi (mind. 8) und noch dazu 20-21 Jahre alt, ist auch schon eine Kunst :-(
Mäk kauft jetzt Schweizer? ;-)
Wieder mit wenig Kondi.
ChiefFred
14.01.2010, 14:08
Wieder mit wenig Kondi.
ich glaub, der kauft einfach nur wild durch die gegend :lol:
MKnelangen
14.01.2010, 14:09
Wieder mit wenig Kondi.
Ich fühl mich beobachtet:shock::shock::shock:
Ist aber im Grunde bloß ein Testkauf weil ich etwas mit nem TWM testen will... Bin mal sehr gespannt ob funktioniert, was ich mir so vorstelle. Wäre ideal für meine langfristige Planung:-P
MKnelangen
14.01.2010, 14:11
ich glaub, der kauft einfach nur wild durch die gegend :lol:
Das trifft es ganz gut. Ich biete einfach überall mit und wenn ich wen kriege, dann freu ich mich. 157k hab ich immer noch (Einkäufe und Verkäufe von heute eingerechnet) und bis morgen komm ich wieder auf über 200k und ich weiß nicht wohin damit:oops:
Naja ist ein Spieler gewesen den ich auch beobachtet habe. Daher ists mir dann aufgefallen. Hab aber nicht mitgeboten. Mir war der zu teuer.
Aber gut ich habe auch keine 157k+.
Wahnsinn.
Hab bisher 11 Spieler verkauft und 14 gekauft.
Aber ein Minus am Transfermarkt. ;-) Also mehr Ausgaben als Einnahmen.
MKnelangen
14.01.2010, 14:32
Naja ist ein Spieler gewesen den ich auch beobachtet habe. Daher ists mir dann aufgefallen. Hab aber nicht mitgeboten. Mir war der zu teuer.
Aber gut ich habe auch keine 157k+.
Wahnsinn.
Hab bisher 11 Spieler verkauft und 14 gekauft.
Aber ein Minus am Transfermarkt. ;-) Also mehr Ausgaben als Einnahmen.
Dafür hab ich nur noch 2-3 meiner ehemaligen Stammspieler zusammen. Hab, glaub ich, 5-6 Spieler mit minimum 10 A-Skills verkauft und 1-2 mit 8-9 A-Skills. Im Gegenzug hab ich halt kaum brauchbares gekauft. Bloß den Kemper und jetzt die beiden der letzten Tage. Insofern is mein Team Müll und daher bringt mir auch das volle Konto wenig:-(
hatten wir vor kurzem nicht mal das Thema Fitness und MTB?
also ich hatte heute einen Fitnessschnitt von weit über 9 und muss konstatieren, es braucht auch Skills für eine hohe MTB :lol:
ich würde fast sogar sagen, Skills sind weiterhin wichtiger als dieser Fitnessschaaß :mrgreen: wenn ich mir meine bisherigen Spielberichte anschaue ;-)
Ha, heute das 50. Tor in dieser Saison geschossen, es lauft wirklich nicht schlecht...
Ist sich nicht für dich ausgegangen.
Dafür ein schönes Sümmchen fürn Chief. ;-)
ähhmmm .... 50K für´n Victor, also echt ich glaub "die spinnen, die Römer" :shock:
nach dem hypen hier am Feuer hätte ich ihn ja auf 40K geschätzt,
das dann gleich nochmal 10 drauf gelegt werden war sogar dem Sven zuviel :-o
der geht sogar wieder an einen österreichischen Verein,
also jetzt will ich dann auch mal ein wenig Masel beim verkaufen! :-?
MKnelangen
14.01.2010, 18:18
also jetzt will ich dann auch mal ein wenig Masel beim verkaufen! :-?
Was kommt denn demnächst von dir? Geld hätte ich, nun kommt's nur noch auf's Interesse an:-P
also 50k ist echt übertrieben! mein star hat 50k gekostet jedoch hatte der 24 skills mit 23 jahren plus kondi plus super taks :roll:
hey hattet ihr schon mal ne 9er teilbewertung`?
meine luschis schafften heut 1. hz 7-9-6 :-D
hatte noch keine 9er Bewertung! ;-)
von mir kommt nichts großartiges auf den TM,
einen 18j mit XP2 verkauft man derzeit ja nicht! ;-)
zusätzlich werde ich noch 1-2 Spiele warten
und die Finalphase nützen um bessere Erlöse
für meine etwas älteren Spieler zu erzielen,
also nicht wirklich was für "Jungspundsammler". :lol:
hast du so viele alte spieler?
naja die alten bringen schon noch was... 15k für meinen überflüssig gewordenen spieler sind in ordnung... also kannst dir vorstellen was zu machen ist wenn der auch skills hat ;-)
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=10876
ChiefFred
14.01.2010, 19:16
ja, da hab ich selber auch nicht mit so viel gerechnet, hätte mich über 40k schon sehr gefreut :-D
dafür ist mir jetzt klar, dass die transfersteuer wirklich ganz schön geld aus dem spiel zieht... von den 50k krieg ich "nur" 45k :roll:
wenn man da keine so große masn hat beim transfer, dann kann einem das auftrainieren auch relativ wenig einbringen...
Spretilof
14.01.2010, 19:21
hatten wir vor kurzem nicht mal das Thema Fitness und MTB?
also ich hatte heute einen Fitnessschnitt von weit über 9 und muss konstatieren, es braucht auch Skills für eine hohe MTB :lol:
ich würde fast sogar sagen, Skills sind weiterhin wichtiger als dieser Fitnessschaaß :mrgreen: wenn ich mir meine bisherigen Spielberichte anschaue ;-)
Nur Fitness bringt es vielleicht auch nicht, aber es hilft gewaltigst. Habe heute 5 Stammspieler geschont und dafür ein paar Skillkrüppel mit hoher FI spielen lassen... hat natürlich funktioniert. Sogar gleiche MTB wie mit dem vollen A-Team. ER (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=11024) hatte sogar eine 9er Bewertung (im MF mit 12% Index...), obwohl er auf Moti 4 gespielt hat...
ja, da hab ich selber auch nicht mit so viel gerechnet, hätte mich über 40k schon sehr gefreut :-D
trotzdem glückwunsch ;-)
18K bzw. 67% Rendite für eine derart kurzfristige Investition sind aller Ehren wert
bereinigt man den Erlös um die Inflationsrate (euro pro skill) :-? ... naja, lassen wir das lieber :lol:
dafür ist mir jetzt klar, dass die transfersteuer wirklich ganz schön geld aus dem spiel zieht... von den 50k krieg ich "nur" 45k :roll:
wenn man da keine so große masn hat beim transfer, dann kann einem das auftrainieren auch relativ wenig einbringen...
ick freu mir schon uff den ersten Milletransfer und die 100K streicht sich schön der Kamil ein :mrgreen:
Nur Fitness bringt es vielleicht auch nicht, aber es hilft gewaltigst. Habe heute 5 Stammspieler geschont und dafür ein paar Skillkrüppel mit hoher FI spielen lassen... hat natürlich funktioniert. Sogar gleiche MTB wie mit dem vollen A-Team.:lol: da erkennt man erst mal was für schlechte Spieler man im Team hat ...
... also ich zumindest :-(
ER (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=11024) hatte sogar eine 9er Bewertung (im MF mit 12% Index...), obwohl er auf Moti 4 gespielt hat... also das die Fitness auf die Bewertung nen Einfluss hat, wage ich aber zu bezweifeln
denn da hab ich heut ziemlich vieler 1er im Gegensatz zu dir abgefasst :-?
naja, Hauptsache keine 5er 8-) (und der einer 5er wurde explizit erwähnt, also auch ok)
Spretilof
14.01.2010, 20:56
:lol: da erkennt man erst mal was für schlechte Spieler man im Team hat ...
... also ich zumindest :-(
Also das will ich mal klarstellen: Ich habe keinen einzigen schlechten Spieler. Könnte ich nicht mit meiner Philosophie vereinbaren :lol:. Führt btw. wer Statistik? Würde ganz gerne wissen wie "gut" ~17 Durchschnitsskills der Stammmannschaft sind.
also das die Fitness auf die Bewertung nen Einfluss hat, wage ich aber zu bezweifeln
denn da hab ich heut ziemlich vieler 1er im Gegensatz zu dir abgefasst :-?
naja, Hauptsache keine 5er 8-) (und der einer 5er wurde explizit erwähnt, also auch ok)
Ich dachte bisher sogar fix, dass sich die Fitness sehr wenig auf die Benotung auswirkt, aber ich glaube nicht mehr zu 100% daran... Sie wird sich schon auch darauf auswirken (also indirekt, über die Ecke... glaube ich habe dich da verstanden, oder ich interpretiere zu viel in deine Aussage), glaube ich mittlerweile...
btw. du meinst wohl 3er... oder bist im TW-Training unterwegs :p
Also das will ich mal klarstellen: Ich habe keinen einzigen schlechten Spieler. Könnte ich nicht mit meiner Philosophie vereinbaren :lol:. Führt btw. wer Statistik? Würde ganz gerne wissen wie "gut" ~17 Durchschnitsskills der Stammmannschaft sind.
ich denke damit liegst mind. im vorderen Mittelfeld bis kurz hinter der Spitze :lol:
btw. du meinst wohl 3er... oder bist im TW-Training unterwegs :p
:?: ich dachte immer die Grundnote eines Spielers ohne jegliche Aktion wäre 5 :?:
gibts da noch unterschiede zwischen Feldspielern und Goalies :-?
also wenn dem jetzt so ist, wandel ich wohl seit 3 Jahren auf einem sehr großen Irrtum :-x und das auch noch mit Überzeugung :lol:
waldgeist
14.01.2010, 21:14
nein, das ist gleich.
aber ich nehme stark an, dass die grundnote bei eingewechselten die drei ist.
ChiefFred
14.01.2010, 21:27
wie definierst du die stammmannschaft? 10 + 3 wechsler? oder nur die top ten?
:?: ich dachte immer die Grundnote eines Spielers ohne jegliche Aktion wäre 5 :?:
gibts da noch unterschiede zwischen Feldspielern und Goalies :-?
also wenn dem jetzt so ist, wandel ich wohl seit 3 Jahren auf einem sehr großen Irrtum :-x und das auch noch mit Überzeugung :lol:
ich glaub, nur der goalie kriegt eine 5 wenn er untätig bleibt. feldspieler kriegen eine 3, wenn sie das ganze spiel nix zu tun haben - trifft aber meist nur auf späteinwechsler zu.
ich glaub, nur der goalie kriegt eine 5 wenn er untätig bleibt. feldspieler kriegen eine 3, wenn sie das ganze spiel nix zu tun haben - trifft aber meist nur auf späteinwechsler zu.
und ich war immer der festen Überzeugung die feldspieler bekommen auch ne 5 :shock:
ich meine das unno dunnemols vor allem bei abwehrreihen beobachtet zu haben
waldgeist
14.01.2010, 21:57
wie definierst du die stammmannschaft? 10 + 3 wechsler? oder nur die top ten?
alle kriegen eine 5, eingewechselte eine 3. glaube ich. (siehe oben)
Csabalino
14.01.2010, 22:04
mit oder ohne TW skills :-P
Edit: komme auch auf ca. 14.85 mit 20 feldspieler
stärkster 20, schwächster 10
ähhmmm ... können wir das jetzt mal eindeutig klären,
hat keiner ein Adminzitat gespeichert?!?
mMn gilt; Feldspieler starten mit 3 der Goalie mit 5
warum sollten nur eingewechselte Spieler bei 3 starten?
war doch auch bei TC so, oder täusche ich mich jetzt total!?!:shock:
Csabalino
14.01.2010, 22:28
3 und 5 stimmen und eingewechselte tippe ich auf 3..
zumindest haben einige späteingewechselte die 3 im spielbericht
ChiefFred
14.01.2010, 22:34
das stimmt so nicht... :bounce:
"starten" mit 3 ist nicht korrekt, nur wenn sie keine aktionen hatten, bekommen sie am ende die drei. haben sie z.b. genau eine gute aktion, dann kriegen sie eine 6 (würen sie mit 3 starten, wärs nur eine 4...)
"starten" mit 3 ist nicht korrekt, nur wenn sie keine aktionen hatten, bekommen sie am ende die drei. haben sie z.b. genau eine gute aktion, dann kriegen sie eine 6 (würen sie mit 3 starten, wärs nur eine 4...)
ok dann sind wir uns trotzdem einig :mrgreen:
also die alte TC-Regel, ist das auch offiziell so bestätigt worden?
Spretilof
14.01.2010, 22:39
Gilt noch die Prozentregel, die am Ende von TCneualt gegolten hat oder ist es wieder das alte Punkteschema? Und ab wie vielen Aktionen würde dann die "prozentuelle Bewertung" (60% positive Aktionen = 6) schlagend werden?
@Durchschnitt: Das sind schon die Top10... Die restlichen sind dann alle 10-13 Hauptskills...
ChiefFred
14.01.2010, 22:47
Gilt noch die Prozentregel, die am Ende von TCneualt gegolten hat oder ist es wieder das alte Punkteschema? Und ab wie vielen Aktionen würde dann die "prozentuelle Bewertung" (60% positive Aktionen = 6) schlagend werden?
@Durchschnitt: Das sind schon die Top10... Die restlichen sind dann alle 10-13 Hauptskills...
naja, was bzgl. benotung derzeit gilt, ist offiziell noch nie verlautbart worden - ich geh da auch nur von dem aus, was früher war... bei der prozentualen bewertung weiß ich nimma, ob die der kamil noch gemacht hat - ich glaub aber eher schon. die genaue methode war übrigens eine mischung: prozentuale benotung, aber maximal so viel plus oder minus, wie der spieler aktionen hatte)
@durchschnitt: meine top ten haben 16,3 - die spielen aber nie alle gleichzeitig :lol: am feld hab ich max. schnitt 15,5
alle zwischen 17-19 nur die beiden Stürmer(14) und der Barber(15)
+ zwei schwächere Ergänzungsspieler(die Volluschen halt :lol:)
waldgeist
14.01.2010, 23:26
bei mir so zwischen 13 und 14... außer goalies, die haben großteils mindestens schon ein viertel ihrer maximalskillstärke, das muss man wohl anders (höher) zählen :mrgreen:
ChiefFred
14.01.2010, 23:29
frage an die offensiv-spieler:
habt ihr auch das problem, dass sich die torchancen auf alle feldspieler verteilen? bisher dachte ich, das liegt vielleicht am 3-4-3, das ich meist spiele, aber mittlerweile glaub ich das nicht mehr. ich hatte im letzten spiel mit einem 3-5-2-system 8 chancen, davon waren 2 von verteidigern, 3 von mittelfeldlern und 3 von stürmern - und das ist meistens so. jedenfalls vergebe ich für meinen geschmack viel zu viele chancen... :-?
ChiefFred
14.01.2010, 23:30
bei mir so zwischen 13 und 14... außer goalies, die haben großteils mindestens schon ein viertel ihrer maximalskillstärke, das muss man wohl anders (höher) zählen :mrgreen:
wenn du hier auch noch über goalies diskutieren willst, dann schmeiß ich dich raus... allmählich reichts.
edit:
das ist natürlich eine leere drohung, weil ich das gar nicht kann... aber das posting hat mich geärgert, und ich glaub, da bin ich nicht der einzige.
waldgeist
14.01.2010, 23:36
du schmeißt dich selber raus, wenn du dich nicht an die regeln hältst. aber ich nehme an, du hast das ;-) vergessen.
mein edit: lösche ich dirzuliebe mal raus.
ist gut WG ... lass es(zumindest hier) gut sein ;-)
waldgeist
14.01.2010, 23:51
es ist ja auch gut - mein letzter beitrag war, dass ich (längst) nur antworte und hier nicht mehr von mir aus über goalies diskutiere. ich dürfte gerade hier ewig, aber ich mache es gerne nicht - auch euch zu liebe, das respektiere ich hier in der runde freiwillig und gerne. aber antworten werde ich immer.
mein letzter beitrag war denke ich nix, über das man diskutieren muss, das sind zwei tatsachen zum thema. also keine sorge.
es ist ja auch gut - mein letzter beitrag war...
und gleichzeitig präsentierst uns deine neue Signatur :crazy:
waldgeist
15.01.2010, 00:19
gut, wo wollen wir die inhalte meiner signatur sachlich diskutieren? und zwar wirklich sachlich, und nicht aus ärger motiviert oder der tatsache, dass ich versuche, die wertigkeit von tormannskills (auftrainierten tormännern) zu präsentieren, während ich torleute verkaufe. ich glaube, manche argumente würden anders verlaufen, wenn ich das gleiche sage, aber keine torleute verkaufe.
ich schlage diesen thread vor und nehme vorerst meine signatur, die absolut erlaubt ist und überhaupt kein problem darstellt, raus. kanalisieren wir es also in einem thread, das spezielle thema ist es meiner meinung nach sowieso wert. und wenn dann dort gut, sachlich und ohne emotion diskutiert wird, ist für viele an weiterer qualität gewonnen.
also - hier?
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=541974#post541974
und - obwohl dies hier off topic und ein "alle themen"-thread ist - gerne hier nicht. aber antworten werde ich auch hier, ich bin mir sicher, es wird keinen anlass dazu geben.
gut so?
hannes111
15.01.2010, 00:23
maah er ist schon wieder a wahnsinn
i glaub er is politiker de versuchen uns a alles einzureden8-)
waldgeist
15.01.2010, 00:28
ich agiere denke ich als einer, der andere ansichten so akzeptiert, dass ich darüber diskutiere, und nicht meine, jemand würde jemandem etwas einreden wollen. ich liefere sachliche, überlegte argumente. (viele andere auch, die sind eh erkennbar). einreden würde bedeuten, dass es keine sachlichen argumente und eingehen auf antworten, diskussionbeiträge und argumente/ansichten anderer gebe. - ich versuche hier fairer zu argumentieren, von mir hat man in diesem zusammenhang noch nicht gelesen, dass die leute, die meinen, auftrainierte goalie-skills wären WENIGER WERT als bei feldspielern, jemandem was "einreden wollten".
und das, obwohl eine motivation für solche argumente bei manchen möglicherweise einfach die ist, dass ich (oder andere, die ähnliche meinungen vertrete, aber auch die käufer, die sie kaufen) tormänner verkaufe und gleichzeitig über dieses thema rede.
aber wollen wir das hier nicht lassen? ich habe jetzt eh versucht, das zu kanalisieren; gerne reden wir hier über was anderes. aber das gilt dann für alle. und freiwillig natürlich, vorschreiben kann das weder ich noch sonst wer.
edit: aber ich möchte, dass dies mein letzter beitrag bzw. meine letzte antwort auf einige sicht hin hier sind muss. redet doch hier über was anderes und helft mit, es hier gut sein zu lassen. ich tue es auch, gerne.
du hast eine Antwort! ;-)
des weiteren plädiere ich hier für freiwilligen Signaturverzicht.
kann man das fix für einen thread einstellen?
ChiefFred
15.01.2010, 01:08
du hast eine Antwort! ;-)
des weiteren plädiere ich hier für freiwilligen Signaturverzicht.
kann man das fix für einen thread einstellen?
glaube nicht, dass das geht. und jedesmal extra hier ausschalten ist schon a bissl mühsam...
du kannst es aber im kontrollzentrum so einstellen, dass du überhaupt nirgends signaturen siehst - wenn du das willst ;-)
glaube nicht, dass das geht. und jedesmal extra hier ausschalten ist schon a bissl mühsam...
du kannst es aber im kontrollzentrum so einstellen, dass du überhaupt nirgends signaturen siehst - wenn du das willst ;-)
der WG macht gerade Werbung für meine besten Spieler,
da werde ich die Signatur sicher nur hier ausschalten! :mrgreen:
habt ihr auch das problem, dass sich die torchancen auf alle feldspieler verteilen? bisher dachte ich, das liegt vielleicht am 3-4-3, das ich meist spiele, aber mittlerweile glaub ich das nicht mehr. ich hatte im letzten spiel mit einem 3-5-2-system 8 chancen, davon waren 2 von verteidigern, 3 von mittelfeldlern und 3 von stürmern - und das ist meistens so. jedenfalls vergebe ich für meinen geschmack viel zu viele chancen... :-?
hmmm mind. 50% gehen bei mir auf die stürmer... und einer macht dann brav fast jede chance rein..
jedoch hab ich einiges an sk trainiert bzw. der stürmer... -schätze mal du noch nie? mein mf hat auch fast sk 5 im schnitt... daher treffen dich auch ab und an..
MKnelangen
15.01.2010, 07:56
Das Problem hatte ich auch. Ich hatte in dieser Saison, glaub ich, schon 4 Chancen durch Verteidiger... Zumindest waren nur rund 50% der Torchancen auf die Stürmer verteilt.:-?
U.a. deshalb hab ich jetzt mein System inklusive der Taktiken umgestellt:-x
also 50k ist echt übertrieben! mein star hat 50k gekostet jedoch hatte der 24 skills mit 23 jahren plus kondi plus super taks :roll:
hey hattet ihr schon mal ne 9er teilbewertung`?
meine luschis schafften heut 1. hz 7-9-6 :-D
Is des a Höhepunkt :?:
maah er ist schon wieder a wahnsinn
i glaub er is politiker de versuchen uns a alles einzureden8-)
Mich ärgert das ales schon gar nicht mehr ;-)
hmmm mind. 50% gehen bei mir auf die stürmer... und einer macht dann brav fast jede chance rein..
jedoch hab ich einiges an sk trainiert bzw. der stürmer... -schätze mal du noch nie? mein mf hat auch fast sk 5 im schnitt... daher treffen dich auch ab und an..
Was du für an Scheiß daher redst :!: SK 5 im MF - Träumer :!:
Naja, bei 343 is die Chancenverteilung schon ein bisschen willkuerlicher, als bei 352, aber so extrem is es bei mir auch net... Bei einem meiner letzten Spieler 352 hatte ich eine Verteilug von 9-3 bei 343 hatte ich 5-3
Wegen Skills: 16.2 haben meine 10 Staerksten, der Beste hat 19... also alles eng beisammen...
Was du für an Scheiß daher redst :!: SK 5 im MF - Träumer :!:
na klar du :depp: der schnitt ist fast 4 in sk bei mir... und jeder der spieler wird mit 1-2 sk training steigen da jeder schon viele stricherl hat durchs alte sk training bzw. durch steigerungen nebenbei.
zentrales mf: sk 5 kluender und sk 4 bei großmann
sonstige mf spieler: westphal und koehl haben sk 4
der neue im rechten mf hat sk 3 bzw. nur der taktiker hat sk 2
im team ist der schnitt übrigends über 4
na klar du :depp: der schnitt ist fast 4 in sk bei mir... und jeder der spieler wird mit 1-2 sk training steigen da jeder schon viele stricherl hat durchs alte sk training bzw. durch steigerungen nebenbei.
zentrales mf: sk 5 kluender und sk 4 bei großmann
sonstige mf spieler: westphal und koehl haben sk 4
der neue im rechten mf hat sk 3 bzw. nur der taktiker hat sk 2
im team ist der schnitt übrigends über 4
5+4+4+4+3+2= 22
22/6 = Ajo, genau 5 :mrgreen:
5+4+4+4+3 = 20
20/5 = hoppala, genau 5 :mrgreen:
:lol::lol::lol: :roll: weil DU rechnen kannst :roll: :lol::lol::lol:
also ich konnte das bei mir nicht beobachten - 12 Chancen gestern- 8 von meinen Stürmern, 3 von Mittelfeldler und 1 vom Verteidiger
bzw. habe ich in 2 vierteln eine normale Tak gespielt da war das Verhältnis 3 mittelfeldler zu 3 Stürmerchancen
also in den 2 offensiven Viereln 5 Stürmer und nur 1 Verteidgiger Chance
Mor_Lock
15.01.2010, 10:23
also ich konnte das bei mir nicht beobachten - 12 Chancen gestern- 8 von meinen Stürmern, 3 von Mittelfeldler und 1 vom Verteidiger
bzw. habe ich in 2 vierteln eine normale Tak gespielt da war das Verhältnis 3 mittelfeldler zu 3 Stürmerchancen
also in den 2 offensiven Viereln 5 Stürmer und nur 1 Verteidgiger Chance
ich hab auch bei 343 festgestellt, das die chancenverteilung ein wenig durcheinander ist. bei 352 muss ich sagen, hab ich zum 60% stürmerchancen und zu 40% mf-chancen
Spretilof
15.01.2010, 10:31
ich hab auch bei 343 festgestellt, das die chancenverteilung ein wenig durcheinander ist. bei 352 muss ich sagen, hab ich zum 60% stürmerchancen und zu 40% mf-chancen
3-5-2 und normale Taks. Ich habe doch mehr ST-Chancen, aber vor allem sind im Moment die VT-Chancen sehr auffällig. Kommen bei mir fast auf die gleiche Anzahl wie die MF-Spieler.... Obwohl ich diese eigentlich durchaus auch im Bezug auf die Chancenauswertung engagiert habe.... Würde fast sagen 50-25-25 im Moment für "normale" Chancen...
tsss... :roll: immer wenn ich zu wenig geld hab kommt ein spieler der mir perfekt reinpasst...
der n. hauck.. 22 jahre.. läuft genau morgen aus... bin zwar noch höchstbieter aber schätze mal das gebot hält nicht...
der würd SOOOO gut reinpassen.... :roll: :lol:
tsss... :roll: immer wenn ich zu wenig geld hab kommt ein spieler der mir perfekt reinpasst...
der n. hauck.. 22 jahre.. läuft genau morgen aus... bin zwar noch höchstbieter aber schätze mal das gebot hält nicht...
tztztztzt
Wie schauts bei euch so aus :?:
14 Feldspieler
43 Skillverbesserungen
12 Taktikverbesserungen
5 Skillverschlechterungen
2 Taktikverschlechterungen
5 Ups - 1 x Taktik, 4 mal Skill
Spretilof
15.01.2010, 12:32
tztztztzt
14 Feldspieler
43 Skillverbesserungen
12 Taktikverbesserungen
Erwartet schlecht, nur um andere hier mal aufzubauen meine Ergebnisse :lol::
27 Skillverbesserungen
3 Taktikverbesserungen (der Lord... gleich mit einer passenden Steigerung...)
16 Skillverschlechterungen
8 Taktikverschlechterungen
2 Skillups
1 Taktikup
1 Fitnessminus
Besonderheiten:
Mein 27jähriger Neueinkauf ist laut Bericht gestiegen, hat aber immer noch die gleichen Werte im Datenblatt.
Das Fitnessminus wird nicht im Datenblatt angeführt
Wiesemann (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=23295) ist jetzt in 4 von 5 Trainings nicht gestiegen (keine Verbesserungen!!)... Jeweils im MF gespielt, Noten 7 - nicht gespielt (war ein kleiner fehler meinerseits) - 8 - 8 - 10
Also der hatte Einsätze im MF und ist nur im Tacklingtraining ein Mal gestiegen (also auch nur da hatte er Verbesserungen). Mir ist zwar (wahrscheinlich) durchaus klar, was es bedeutet, aber ärgerlich ist es alle mal...
tztztztzt
14 Feldspieler
43 Skillverbesserungen
12 Taktikverbesserungen
int. 9??????
der hat sich ausgezahlt :mrgreen:
in nur 4 trainingseinheiten gleich 2 a-skillups und schon auf erf. 2 :-D
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=8997
swatch72
15.01.2010, 12:51
3 skilldowns... :shock:
darunter auch der goalie. :-?
ich glaub, dbdt und ich werden einfach keine freunde.
na wurscht...
cu
guse
int. 9??????
Weit niedriger ;-) Genau so hoch wie dein SK Schnitt im MF.
I glaub i hob Trick 17 entdeckt :mrgreen:
bissel wenig erfahrung bei minderwertiger Kondi, ansonsten gut :-)
würd ich ja auch fast mitbieten
der hat sich ausgezahlt :mrgreen:
in nur 4 trainingseinheiten gleich 2 a-skillups und schon auf erf. 2 :-D
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=8997
dagegen find ich den echt top :up:
Coppelius
15.01.2010, 15:45
Mahlzeit!
Ich trau mir meine Trainings nicht zu posten hier, die können leider sowas von noch nicht mithalten - wahrscheinlich besteht mein Team einfach aus lauter Trainingsverweigerern. Na, wenn's meinen...:-? :lol:
Dafür hab ich mir für's bevorstehende Skilager (der Schulskikurs wird in Bayern so genannt :lol:) heute neue Skier gekauft - eine Investition, die Angesichts horrender Skipasspreise und ständig präsenter Umweltschutzgedanken natürlich nur zu verurteilen ist.
Bin aber trotzdem schon gespannt, wie sie gehen...:oops:
ChiefFred
15.01.2010, 17:33
nachdem bei mir derzeit ein paar euros rumliegen :biggrin1: hab ich mal den transfermarktfilter angeworfen - und das ergebnis war erschreckend :shock:
erster versuch (alter höchst. 24, kondi mind. 7, pa+sa mind. 6, summe offskills mind. 8): null treffer.
zweiter versuch (kondi nur 5): null treffer
dritter versuch (summe off-taks nur 6): heiße 4 treffer - und die gefallen mir dann auch nicht wirklich :-?
jetzt ist mir klar, warum der willim so viel gebracht hat... es gibt viel zu wenig angebot.
Spretilof
15.01.2010, 17:58
nachdem bei mir derzeit ein paar euros rumliegen :biggrin1: hab ich mal den transfermarktfilter angeworfen - und das ergebnis war erschreckend :shock:
erster versuch (alter höchst. 24, kondi mind. 7, pa+sa mind. 6, summe offskills mind. 8): null treffer.
zweiter versuch (kondi nur 5): null treffer
dritter versuch (summe off-taks nur 6): heiße 4 treffer - und die gefallen mir dann auch nicht wirklich :-?
jetzt ist mir klar, warum der willim so viel gebracht hat... es gibt viel zu wenig angebot.
Also das kann ich nicht bestätigen. Habe mir heute schon wieder einen Oberkracher zugelegt um gutes Geld:
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=11186
:lol:, kann dich gut verstehen. Hatte auch etwas Geld über, aber die paar Leute die wirklich etwas können sind immer horrend teuer im Moment... Sobald ich einen sehe, den ich mir uU kaufen würde, dann geht der immer über 40k im Moment... Und das sind grundsätzlich keine Überspieler... :-?
Naja anscheinend hast doch einen gefunden ;-) (@ChiefFred)
Luca Polat.
ChiefFred
15.01.2010, 18:53
Naja anscheinend hast doch einen gefunden ;-) (@ChiefFred)
Luca Polat.
ja mei... ich bin halt mit den ansprüchen noch weiter runter gegangen... :roll:
taks sind zu schwach - der darf dann nur in heimspielen mitmachen oder im letzten viertel ;-)
schlecht ist er eh nicht. Hab auch drauf gespitzt. Aber auch der war mir dann eine Spur zu teuer. Aber wie dus sagst. Aktuell ist kaum was brauchbares da. Naja in 17h dann wieder mal. ;-)
ChiefFred
15.01.2010, 19:50
@coppelius/antes./h.nes:
hier hab ich was für uns:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41800
Fredy, was machst den mit dem Polat :?: Traden :?:
17K wollt ich noch bieten war aber wohl eine Sekunde zu spät! :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=11419
wie viel hast du geboten Reini?
17K wollt ich noch bieten war aber wohl eine Sekunde zu spät! :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=11419
wie viel hast du geboten Reini?
34567 ;-) 5 Minuten vor Schluß, mein Internet is leider nicht das schnellste und da wollte ich auf Nummer sichern gehen. Hätte in die Hose auch gehen können.
wenigstens hast durch mein Risikospiel 3K gespart :mrgreen:
Mor_Lock
17.01.2010, 13:38
da bin ich neugierig, ob sich der twm dann auch noch dementsprechend steigern kann! musst uns am laufenden halten, reini
da bin ich neugierig, ob sich der twm dann auch noch dementsprechend steigern kann! musst uns am laufenden halten, reini
Ajo, der is jo TWM :oops: I hätt blos wegen der Erf. was probiert ;-)
Ich steigere alle Spieler :mrgreen:
Dafür hast mir eh den Schlegel gscheit raufgetrieben :!:
ChiefFred
17.01.2010, 14:22
Fredy, was machst den mit dem Polat :?: Traden :?:
macht man das nicht sowieso mit allen spielern? :mrgreen:
hmmm .... 3 neue für die Top_10 innerhalb der nächsten 24h,
davon einer völlig jenseitig, einer fragwürdig und ein 21j mit 21Skills
wär mir bei der schlechten Erfahrung auch kein 50+ Gebot wert :-?
ChiefFred
17.01.2010, 21:03
hmmm .... 3 neue für die Top_10 innerhalb der nächsten 24h,
davon einer völlig jenseitig, einer fragwürdig und ein 21j mit 21Skills
wär mir bei der schlechten Erfahrung auch kein 50+ Gebot wert :-?
gut, der 60k-mann wird gelöscht, behaupt ich mal :mrgreen:
der wg-goalie - ja mei... hat sich halt wieder mal einer gefunden, der das zahlt...
und der 21jährige wundert mich nicht, derzeit sind die preise generell schon höher weil wenig angebot vorhanden. und schlecht ist der nun wirklich nicht, ich find erf. 1 für einen 21-jährigen ist jetzt nicht soooo übel, und dazu hat er er recht gute off-taks. die laufen eben nicht massenweise rum, diese jünglinge ;-)
gut, der 60k-mann wird gelöscht, behaupt ich mal :mrgreen:
der wg-goalie - ja mei... hat sich halt wieder mal einer gefunden, der das zahlt...
und der 21jährige wundert mich nicht, derzeit sind die preise generell schon höher weil wenig angebot vorhanden. und schlecht ist der nun wirklich nicht, ich find erf. 1 für einen 21-jährigen ist jetzt nicht soooo übel, und dazu hat er er recht gute off-taks. die laufen eben nicht massenweise rum, diese jünglinge ;-)
na eh, stimmt schon ist halt wie immer bei den Besten,
da steht der Preis oft schon 24h vorher und mein halb leeres Börsel
macht mich wohl knausriger als ich eigentlich sein mag :mrgreen:
ChiefFred
17.01.2010, 21:08
sieh es einfach als halbvoll an, dann gehts dir angeblich gleich besser :lol: :madgrin:
Guten Morgen
Jetzt hab ich meinen Blog wieder aktualisiert und mußte feststellen das ich ein sehr schwaches Auswärtsteam habe :-(
14 Tore insgesammt bekommen, davon 13 auswärts :-(:-(:-(:-(
weilst afoch schwach bist :lol::lol:
ChiefFred
18.01.2010, 11:41
Guten Morgen
Jetzt hab ich meinen Blog wieder aktualisiert und mußte feststellen das ich ein sehr schwaches Auswärtsteam habe :-(
könnte was mit dem fehlenden heimvorteil zu tun haben ;-)
geht mir genauso...
PS: Statistiken schreibt man so (siehe satzanfang) :mrgreen:
könnte was mit dem fehlenden heimvorteil zu tun haben ;-)
geht mir genauso...
bei dir is was anderes.... ein effekt: der fredl-isschlecht-effekt :mrgreen:
Spretilof
18.01.2010, 11:50
Guten Morgen
:lol: (ich weiß, es ist ungut Zitate von vor über einer Saison zu posten, aber ich finde es halt lustig... ich Kindskopf ;-))
wie gesagt, andi, ich glaub der heimvorteil ist nicht zu unterschätzen ;-)
Bist da sicher das den scho gibt :?:natürlich gibts den, und der ist gar net mal so ohne... nur du mit deinen bombentaks spürst das halt nicht :lol:Bombentaks, i glaub i tram :-?
Ich würde auch behaupten das es den noch nicht gibt, aber ich muß ja nicht immer recht haben ;-)
Quelle: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=257297&highlight=heimvorteil#post257297
ChiefFred
18.01.2010, 12:00
bei dir is was anderes.... ein effekt: der fredl-isschlecht-effekt :mrgreen:
mir is net schlecht :biggrin1:
und wer net mal meister wird in der 1.klasse, der sollte zuhören und net mitreden ;-) :p :lol:
und wer net mal meister wird in der 1.klasse, der sollte zuhören und net mitreden ;-) :p :lol:
Sog i a immer, aber er hat ja sooo einen überragenden Tabellenführer, der ist sogar so gut, das er immer FL-HIDS-HIDS-FL spielt, aber den fux interessieren ja keine Textbausteine :mrgreen:
Csabalino
18.01.2010, 12:23
der fuxl wirds euch in 1-2 saisonen den marsch blasen :-D
habe 6 tore bekommen, davon 4 zu hause, 2 auswärts :oops:
zu hause kann man ja mehr experimentieren :lol:
mir is net schlecht :biggrin1:
tsts.... in deiner liga würd sogar der oberstudienrat meister werde :mrgreen:
Sog i a immer, aber er hat ja sooo einen überragenden Tabellenführer, der ist sogar so gut, das er immer FL-HIDS-HIDS-FL spielt, aber den fux interessieren ja keine Textbausteine :mrgreen:
ich hab keinen 5er taktikwert und schon gar net so ne mazn wie du das mein trainer nen 5er TAKTIKWERT hat irgendwo!!! :depp:
und taktisch unterlegen kommst als off team net weit ;-)
der fuxl wirds euch in 1-2 saisonen den marsch blasen :-D
habe 6 tore bekommen, davon 4 zu hause, 2 auswärts :oops:
zu hause kann man ja mehr experimentieren :lol:
naja i was net so recht :mrgreen:
Csabalino
18.01.2010, 12:43
das stimmt so nicht ganz :lol::-P
1 punkt sollte immer drin sein ;-)
ich hab keinen 5er taktikwert und schon gar net so ne mazn wie du das mein trainer nen 5er TAKTIKWERT hat irgendwo!!! :depp:
Zum Glück bist du immer soooo benachteiligt :!: Hast soooo einen starken Tabellenführer , du armer kleiner Junge :mrgreen:
Das du in Saison 2 noch immer taktisch unterlegen bist, daran bist selber schuld, mein Herr ;-)
@ waldgeist
Um wieviel hast du den Bickert gekauft, oder hattest den schon im Kader :?:
das stimmt so nicht ganz :lol::-P
1 punkt sollte immer drin sein ;-)
naja hab knapp verloren 0:1 :lol:
Zum Glück bist du immer soooo benachteiligt :!: Hast soooo einen starken Tabellenführer , du armer kleiner Junge :mrgreen:
Das du in Saison 2 noch immer taktisch unterlegen bist, daran bist selber schuld, mein Herr ;-)
du :depp: :depp: :depp: hast leicht reden wenn dein trainer nen 5er taktikwert plus nen 4er taktikwert... is ja a wahnsinn was du mazn hast du :depp: !!!!!!!
ich hab nen 3er wert... da brauchts im team nen wahnsinnsschnitt um nen 5er wert zu schaffen.... und das bringe ich erst seit dieser saison in 1 hz mit heimvorteil zusammen.. sonst nicht :lol:
@ waldgeist
sicher viel zu teuer aber bei dem verkauf wirst reich :shock:
Coppelius
18.01.2010, 14:11
Mahlzeit!
Na lustig, da bist überlegener Tabellenführer (9 Siege, 1 Remis) und dann heute so wenig Zuschauer wie noch nie in dieser Saison. :crazy:
@Fux: freu mi schon auf's erste friendly gegen dich - hab zwar mit Sicherheit das deutlich schlechtere Team, aber für dich wird's schon noch reichen ;-)
und übrigens bin ich noch immer kein Oberstudienrat...
Heute mal die Aufstellung komplett verschlafen, naja, wird schon irgendwas gespeichert sein :lol:
ich spiel keine friendlys solange diese unfairen grundbedingungen bez. trainer bestehen... meiner hat taktikwerte 3-2-2 im off bereich und zb. der vom reini 5-4-1... da brauch ich nicht antreten da es keinen sinn hat...
welche taktikwerte hast du im betreffenden bereich?
schlechte spieler kann man ändern... aber mit nem schlechten trainer muss man derzeit leben :lol:
na dann häng dich rein das wir im sommer dann bei deiner grillparty den OBERstudienrat feiern können :mrgreen:
Coppelius
18.01.2010, 14:20
welche taktikwerte hast du im betreffenden bereich?
schlechte spieler kann man ändern... aber mit nem schlechten trainer muss man derzeit leben :lol:
na dann häng dich rein das wir im sommer dann bei deiner grillparty den OBERstudienrat feiern können :mrgreen:
5,0,4 im entsprechenden Bereich - was mir aber als defensiver gar nicht mal so viel bringt, bzw. wäre es mir anders lieber gewesen ;-)
Und stell dich nicht so an, AngstHASE :boink:
so schnell wird's nix mit dem "Ober", aber feiern kann man ja auch so...
also auch du so ein maznkind :roll:
naja feiern geht immer.. hast recht :prost: vor allem in bayern ;-)
@ waldgeist
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=3048
also 40k Gewinn
also auch du so ein maznkind :roll:
naja feiern geht immer.. hast recht :prost: vor allem in bayern ;-)
Des is eh fix, das ma noch Burghausen sausen :prost: :lol::lol::lol:
Des is eh fix, das ma noch Burghausen sausen :prost: :lol::lol::lol:
und dann literweise bayrisches bier :mrgreen:
Soll i ma die Niederlage heute überhaupt anschauen :?:
Ich hoffe diesmal geht die Def. Taktik auf, und wenn net was i scho wos da fux sogt:
I hob da eh gsogt du sollst anders spielen :!:
Wenns auf geht sogt da:
I hob das eh gsogt das des funkt :!:
Is eh immer des gleiche mit ihm :mrgreen:
Edit: so funkt des aber auch nicht im ersten Abschnitt :-?
hab da gsagt wie man als offler ne def spielt... aber du willst ja wie immer net auf mich hören.. drum hast letztes mal wie von angesagt im ersten viertel vergeigt :lol:
0:1 Abschnitt 2 ;-)
Da Fux hots eh gwißt :mrgreen:
Des hat der Fux sicher auch gewußt: 0:2 im 2ten Abschnitt :mrgreen:
Führe 0:2;-)
Gabriel Denzer startet los und erläuft den Ball noch. Er dribbelt die Torauslinie entlang, vorbei an Helmut Scheuermann, und spielt scharf zur Mitte. Gabriel Denzer rutscht aus vollen Lauf in den Ball und versenkt ihn aus rund einem Meter - Tor!
Wer bekommt da eig. den Assist punkt ?
na super- erst Rot und jetzt auch noch gelb rot
wenigstens liege ich 3:0 vorne.......
0:1 Abschnitt 2 ;-)
Da Fux hots eh gwißt :mrgreen:
Des hat der Fux sicher auch gewußt: 0:2 im 2ten Abschnitt :mrgreen:
jetzt spielst ja was ich damals gesagt hab... 1. hz def... also alles in ordnung ;-) sagte nur das die fairness/int. einstellungen nicht perfekt sind... aber es braucht ja nicht immer perfektion ;-)
letztes mal hast im ersten viertel verloren.... und gleich mal 3 tor kassiert.. der fux hats gewusst :mrgreen: hättest da auch schon brav mit def gespielt wärs dir erspart geblieben ;-)
na super- erst Rot und jetzt auch noch gelb rot
wenigstens liege ich 3:0 vorne.......
das geht sich eh aus ;-)
Coppelius
18.01.2010, 16:24
und dann literweise bayrisches bier :mrgreen:
Mal schauen, wieviel ihr vertragts - wobei, da muss ma sich eigentlich eh nur wegen dem Lucio Sorgen machen :lol:
das geht sich eh aus ;-)
ja mit meinem Torwart schon ;-)
3 Chancen hat er schon gehalten
jetzt spielst ja was ich damals gesagt hab... 1. hz def... also alles in ordnung ;-) sagte nur das die fairness/int. einstellungen nicht perfekt sind... aber es braucht ja nicht immer perfektion ;-)
letztes mal hast im ersten viertel verloren.... und gleich mal 3 tor kassiert.. der fux hats gewusst :mrgreen: hättest da auch schon brav mit def gespielt wärs dir erspart geblieben ;-)
Hoit anfoch de Papm ;-)
:lol: 2.glorreiche Aktionen in der ersten Halbzeit :lol:
Mal schauen, wieviel ihr vertragts - wobei, da muss ma sich eigentlich eh nur wegen dem Lucio Sorgen machen :lol:
Bei dem sicher :!: Wir müssen nur aufpassen, das wir ihn wo anbinden, net das er davonlaufen kann :lol:
naja solange keine frauen in der nähe sind hat er sich im griff :mrgreen:
bzw. ab nem gewissen promillegrad legen wir ihn halt an die leine :lol:
ja mit meinem Torwart schon ;-)
3 Chancen hat er schon gehalten
dann kann er net so schlecht sein :lol:
Hoit anfoch de Papm ;-)
jetzt foit da nix ein weil ich halt afoch recht hab... ;-)
jetzt wird auch dir klar warum du mein reiniBUA bist :mrgreen:
jetzt foit da nix ein weil ich halt afoch recht hab... ;-)
jetzt wird auch dir klar warum du mein reiniBUA bist :mrgreen:
Jo, du :depp:
Es funkt auf meine Weise trotzdem besser ;-) Beide Tage gesehen ;-)
@nico: der hat doppelt so viele skills wie meiner!! :lol:
Jo, du :depp:
Es funkt auf meine Weise trotzdem besser ;-)
äh nein ;-)
@nico: der hat doppelt so viele skills wie meiner!! :lol:
hatte
na ja jetzt hat doch eins bekommen :-(
nach 4 gehaltenen- 3 Chancen sind leider noch möglich- könnte eng werden............
Coppelius
18.01.2010, 16:35
Sagts bloß, ihr brauchts tatsächlich an Goalie? Weil meiner, der hat glaub ich die ganze Saison noch nichts zu tun ghabt :lol:
Und was den Lucio und die Leine betrifft, da bin i natürlich voll dafür! :ballchain:
Spretilof
18.01.2010, 16:37
hatte
nach 4 gehaltenen- 3 Chancen sind leider noch möglich- könnte eng werden............
Naja, ist halt immer relativ... Der TW meines Gegners hat heute auch 5 aus 7 gehalten (bisher) und ist sicher kein Wunderwuzzi. Liegt mehr an meinen Luschstürmern :lol:.
Sagts bloß, ihr brauchts tatsächlich an Goalie? Weil meiner, der hat glaub ich die ganze Saison noch nichts zu tun ghabt :lol:
Und was den Lucio und die Leine betrifft, da bin i natürlich voll dafür! :ballchain:
ich brauch auch keinen bzw. könnt/will ma auch keinen leisten :lol:
ausserdem: du spielst ja 2. klasse... da is ja no a selbstläufer :lol:
ich brauch auch keinen bzw. könnt/will ma auch keinen leisten :lol:
na ja zu 9. nicht ;-)
Coppelius
18.01.2010, 16:38
Des kann i mir jetzt so lange anhören, bis ma endlich auf demselben Liganiveau sind :lol:
aber noch hast eh recht ;-)
Spretilof
18.01.2010, 16:40
:clap: 3. MF-Wechsel hat funktioniert. Das Hauptziel dieses Spieltags damit erfüllt :becky:
Des kann i mir jetzt so lange anhören, bis ma endlich auf demselben Liganiveau sind :lol:
Bis in die Buli, weil dann können wir nimma weiter rauf :mrgreen:
Zweitklassler :!:
hatte
soviel zu - solche Goalies sind unschlagbar
ich weiß Nico du hältst dich da eh zurück! ;-)
Naja, ist halt immer relativ... Der TW meines Gegners hat heute auch 5 aus 7 gehalten (bisher) und ist sicher kein Wunderwuzzi. Liegt mehr an meinen Luschstürmern :lol:.
na ja luschenstürmer schießen in erster Linie daneben ;-)
brauchst nur mein letztes Spiel anschauen da haben meine Ersatzstürmer gespielt- 12 Chancen und 1 Tor ....
Net nur er ;-)
:clap: 3. MF-Wechsel hat funktioniert. Das Hauptziel dieses Spieltags damit erfüllt :becky:
sehr gut, hat der Müdigkeitswechsel gefunzt! ;-)
soviel zu - solche Goalies sind unschlagbar
kommt auch auf die Stürmer drauf an
bei so vielen Chancen 1 Tor zu bekommen ist ja Ok.
hatte auch das Pech bei einer Chance 1 Tor zu bekommen, da hab ich 1:1 gespielt :-(
wird denke ich auch an der Erfahrung liegen, die ist noch 0 .........
Spretilof
18.01.2010, 16:43
sehr gut, hat der Müdigkeitswechsel gefunzt! ;-)
Hatte Angst meine Spieler sind schon zu gut für einen Müdigkeitswechsel :lol:.
auch nächstes saison :lol::lol:
aber dann wirds scho gewaltig eng dank meinem trainer :mrgreen:
Coppelius
18.01.2010, 16:43
@Spreti: die Reihenfolge der Wechsel dürfte dabei egal sein, oder? Sprich ob der Müdigkeitswechsel zuerst oder zuletzt?
witzig... rechnete auswärts mit nem x und es wird doch ein glatter 1:0 sieg :mrgreen:
Coppelius
18.01.2010, 16:46
Immer diese billigen Ausreden.
Ich wär froh, wenn mein Trainer WENIGER A-Skills hätte. :heuldoch:
Net nur er ;-)
bin halt nicht so der Freund der langen Beschreibungen ;-)
hoffe das ich meine Torwärte auch so los werde- bis Ende des Monats hab ich ja noch zeit auf 7 zu reduzieren...
auch nächstes saison :lol::lol:
Du bist ja voll zu bemitleiden :-(
dank der neuverpflichtung schaffen meine jungs lt. heutigem spielbericht eine hz nen 5er taktikwert :shock::shock:
Spretilof
18.01.2010, 16:47
@Spreti: die Reihenfolge der Wechsel dürfte dabei egal sein, oder? Sprich ob der Müdigkeitswechsel zuerst oder zuletzt?
:noidea:, das weiß ich leider noch nicht. Ich habe jetzt mal zur Sicherheit im 2. und 3. Abschnitt fix gewechselt und im Vierten den Müdigkeitswechsel (nach ich glaube 3x Vollgas). Alles im MF natürlich... Müsste man probieren, aber ich denke, dass es anders NICHT funktionieren wird. Glaube der fixe Wechsel funktioniert nicht, wenn man keinen mehr auf der entsprechenden Ersatzbank hat und nicht, weil man schon 2x fix gewechselt hat...
Immer diese billigen Ausreden.
Ich wär froh, wenn mein Trainer WENIGER A-Skills hätte. :heuldoch:
:depp: .... ;-) :lol:
Du bist ja voll zu bemitleiden :-(
ageh i mach des scho irgendwie... bin ja net du :lol::lol:
Coppelius
18.01.2010, 16:56
Glaube der fixe Wechsel funktioniert nicht, wenn man keinen mehr auf der entsprechenden Ersatzbank hat und nicht, weil man schon 2x fix gewechselt hat...
oja das kann natürlich sein. zwar sind die müdigkeitswechseln ein bissl unsicher, aber beim momentanen spielermaterial werden sie wohl noch mit "sicherheit" durchgeführt, vermutlich auch ohne vollgas ;-)
ChiefFred
18.01.2010, 19:51
heute ein 1:3 auswärts noch gedreht auf ein 4:3 - in der 2. hälfte beide viertel den gegner ausgekontert, einmal sogar mit einer off-tak 8-) :go: :cheer2: :freu:
fettes Spiel Fredl, kontern mit off. Taks kein Problem! ;-)
oja das kann natürlich sein. zwar sind die müdigkeitswechseln ein bissl unsicher, aber beim momentanen spielermaterial werden sie wohl noch mit "sicherheit" durchgeführt, vermutlich auch ohne vollgas ;-)
Wenn interessieren jetzt die Wechsel :?:
heute ein 1:3 auswärts noch gedreht auf ein 4:3 - in der 2. hälfte beide viertel den gegner ausgekontert, einmal sogar mit einer off-tak 8-) :go: :cheer2: :freu:
Gratuliere, tadellose Leistung :mrgreen:
tsts kategorie: mehr mazn als verstand :mrgreen:
aber für dich freuts mich ;-)
wahnsinn.... gaber d. ein deutscher... da bekommt jemand einen 20jährigen mit sk 7 ti 2 und 20 jahre von beginn.... dazu noch kondi 9 und 18 gesamtskills :roll:
guten morgen reinibua!
Guten Morgen
wahnsinn.... gaber d. ein deutscher... da bekommt jemand einen 20jährigen mit sk 7 ti 2 und 20 jahre von beginn.... dazu noch kondi 9 und 18 gesamtskills :roll:
Tja, die hätte ich auch gerne ;-)
So die Aufstellung fürs nächste Spiel ist gespeichert, 6 Spieler ausgetauscht, des ist jetzt wirklich eine Hundstruppe :!:
reicht gegen ein unbetreutes team ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=11951
ein 17 jähriger am Transfermarkt :!: und dann noch DER NAME - a WÖD
neuer teuerster Transfer ;-)
jap... wer den will muss viel blechen.. vor allem weil ich den auch will :lol:
jap... wer den will muss viel blechen.. vor allem weil ich den auch will :lol:
Den bekommst net unter 65k und soviel hast du net ;-)
Edit: I glaub i meld mich nochmal an, solange bis ich 2 17 jährige und an WAHNSINNS Trainer habe :mrgreen:
brauch nur mehr Vorschläge für Usernammen :!: swatch74 :mrgreen:
net bös sein Guse, is net so gemeint :!:
doch es is so gmeint guse... du kennst den reini :mrgreen:
mal schaun was mein spieler einbringt... je nachdem hab ich dann am konto... aber so unbedingt will ich den nicht denn um 65k bekomm ich nen bomben u22 spieler der sofort leistung bringt
spieler der sofort leistung bringt
Des is mein Spruch ;-)
Des is mein Spruch ;-)
den spruch hats scho vor dir gegeben :mrgreen:
swatch72
19.01.2010, 10:11
Den bekommst net unter 65k und soviel hast du net ;-)
Edit: I glaub i meld mich nochmal an, solange bis ich 2 17 jährige und an WAHNSINNS Trainer habe :mrgreen:
brauch nur mehr Vorschläge für Usernammen :!: swatch74 :mrgreen:
net bös sein Guse, is net so gemeint :!:
ich denk, ich finds genauso witzig wie du dem fux seine meldungen zu deinem transfer.
aber eh wurscht.
ich denk, ich finds genauso witzig wie du dem fux seine meldungen zu deinem transfer.
aber eh wurscht.
Paßt :!:
Jo, der fux, der is auf Alkoholentzug, und schreibt nur wirres Zeug.
Ab morgen sollts dann wieder besser werden :mrgreen:
swatch72
19.01.2010, 10:16
und wie immer verweise ich darauf, dass alles ausgeglichen ist.
von mentoren und admin ja mehrfach bestätigt.
also macht das gar keinen sinn, da neu anzumelden.
Mein erster mit SK 7 :kette:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8251&code=871026216a4d1ba5f6861e383e9a17c4
noch immer keine trainingsergebnisse :roll:
und wie immer verweise ich darauf, dass alles ausgeglichen ist.
von mentoren und admin ja mehrfach bestätigt.
also macht das gar keinen sinn, da neu anzumelden.
sicher macht das sinn.... dann hast nen trainer mit ner 5/4 taktik zb. und nicht wie ich nen trainer mit 3/2..
oder du bekommst nen 17jährigen mit 6 askills und kondi 9 usw. usw.
swatch72
19.01.2010, 11:10
sicher macht das sinn.... dann hast nen trainer mit ner 5/4 taktik zb. und nicht wie ich nen trainer mit 3/2..
oder du bekommst nen 17jährigen mit 6 askills und kondi 9 usw. usw.
nein nein, das kann nicht sein. ist gänzlich unmöglich.
aber kann dir gerne all diejenigen raussuchen, die mir auch mittels eindrucksvoller beweise belegten, dass es unterm strich keine unterschiede gibt und alle teams ausgeglichen sind.
(edit: aja, als ich das gegenteil behauptete, wurde mir ja auch vorgeworfen, das neue tc nur schlecht machen zu wollen, also pass lieber auf, wenn du sowas sagst)
swatch72
19.01.2010, 11:11
es waren ja sogar die kurzzeitig auftretenden 5er trainer "ausgeglichen" :-D
auch da konnte ich mir einiges anhören... LOL
nein nein, das kann nicht sein. ist gänzlich unmöglich.
aber kann dir gerne all diejenigen raussuchen, die mir auch mittels eindrucksvoller beweise belegten, dass es unterm strich keine unterschiede gibt und alle teams ausgeglichen sind.
(edit: aja, als ich das gegenteil behauptete, wurde mir ja auch vorgeworfen, das neue tc nur schlecht machen zu wollen, also pass lieber auf, wenn du sowas sagst)
uiii dann muss ich aufpassen :lol::lol:
Und wie unfair erst die angleichung auf alle 4er-Trainer war :shock:
Da nimmt man extra ein schlechteres Team fuer einen besseren Trainer
in Kauf und dann wird einem der auch noch weggenommen :-P
das war überhaupt das allerschärfste... :roll: eine gemeinheit :roll:
Und wie unfair erst die angleichung auf alle 4er-Trainer war :shock:
Da nimmt man extra ein schlechteres Team fuer einen besseren Trainer
in Kauf und dann wird einem der auch noch weggenommen :-P
eh gut wenns da einige erwischt hat :lol:
noch immer keine trainingsergebnisse :roll:
VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS
Skills
5
44
1
5
Taktiken
1
13
0
0
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_motivation_hoch.gif
Patrick Boeer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8251) bekommt einen Skill-Up auf Schusskraft
Friedrich Goepfert (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8254) bekommt einen Skill-Up auf Schusskraft
Richard Lanz (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8255) bekommt einen Skill-Up auf Schusskraft
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_motivation_niedrig.gif
Nino Schlegel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=35356) bekommt einen Skill Down auf Fitness
Nino Schlegel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=35356) bekommt einen Skill-Up auf Passen
Olli Strom (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=264636) bekommt einen Skill-Up auf Schusskraft
swatch72
19.01.2010, 11:30
so, ich geb wieder ruh.
weil mich wurmts noch immer, was mir da alles um die ohren gehauen wurde, sogar noch nachdem es offensichtlich war, dass mit den stärken was nicht stimmte.
hmmm jetzt wär zum überlegen ob da ne flut an jungen guten spielern kommt!???
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41840 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41840)
Csabalino
19.01.2010, 15:14
hmmm jetzt wär zum überlegen ob da ne flut an jungen guten spielern kommt!???
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41840 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41840)
hoffentlich werden die nicht zu jung sein :-?
So, da fux hat jetzt ein PC Team in der Liga ;-) Wieder einen Mulit enttarnt :lol: In dem Fall gleich 3 ;-)
Edit: Und ein Cheater weniger in diesem Spiel :!:
Freut mich, das hier so schnell gearbeitet wird :!: Danke sehr :!:
Csabalino
19.01.2010, 15:34
generierte spieler:
wenn das kommt, sollte der captain aber ganz klar sagen wie viele und vor allem welche altersklasse! wenn spieler zw. 24-30j generieert werden, juckts keinem und jeder kann ergänzungsspieler kaufen.
wenn aber spieler ab 17j kommen, dann ist das schon ein deftiges einschreiten und sollte asap bekanntgegeben werden :-(
generierte spieler:
wenn das kommt, sollte der captain aber ganz klar sagen wie viele und vor allem welche altersklasse! wenn spieler zw. 24-30j generieert werden, juckts keinem und jeder kann ergänzungsspieler kaufen.
wenn aber spieler ab 17j kommen, dann ist das schon ein deftiges einschreiten und sollte asap bekanntgegeben werden :-(
Da bin ich deiner Meinung ;-)
Nur wer jetzt zuwenig Geld hat, um so einen 17j zu holen, der hat Anfang Feb. auch zuwenig. Weil kaufen werden jetzt sicher die wenigsten was ;-)
Ausser ich , weil jetzt brauchbare, die gleich Leistung bringen, günstiger werden ;-)
generierte Spieler, macht das Sinn, ich verstehe es nicht!?! :cry:
ChiefFred
19.01.2010, 16:27
generierte Spieler, macht das Sinn, ich verstehe es nicht!?! :cry:
ich denk auch noch drüber nach... :nachdenken:
macht mmn. keinen sinn da der markt ja "läuft"
einziger effekt: der markt wird TOTAL verfälscht :roll:
ChiefFred
19.01.2010, 17:17
na serwas gschäft reini, ich hoffe, der ist nicht als verstärkung geplant von dir: :auslachen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=11756 :lol:
Coppelius
19.01.2010, 17:20
Mahlzeit!
Stimme euch zu bzw. ist mir der Sinn dieser kommenden TM-Aktion ziemlich unklar.
Auch wenn aktuell am Markt nicht viel los ist, ist das ja noch lange kein Problem. Beziehungsweise könnte man auch sagen, dass die "Anfangseuphorie" am Markt halt einfach nachgelassen hat und möglicherweise gibts jetzt auch nimmer so viele "Cheatingtransfers" von den Zweitteams?
Zudem muss noch nicht unbedingt Geld aus dem Spiel genommen werden, was die generierten Spieler ja auch bewirken.
Naja, vielleicht geht es ja wirklich nur um die Anzahl der "Klicks". Dann sollen's halt von mir aus ein paar Wuchteln auf den Markt stellen mit Rufpreisen, die sich eh keiner leisten kann :lol:
na serwas gschäft reini, ich hoffe, der ist nicht als verstärkung geplant von dir: :auslachen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=11756 :lol:
I glaub net das der bei mir spielt :?:
I wollt nur schauen, welche Wappler solche Auktionen beobachten :mrgreen:
So, da fux hat jetzt ein PC Team in der Liga ;-) Wieder einen Mulit enttarnt :lol: In dem Fall gleich 3 ;-)
Edit: Und ein Cheater weniger in diesem Spiel :!:
Freut mich, das hier so schnell gearbeitet wird :!: Danke sehr :!:
...... und möglicherweise gibts jetzt auch nimmer so viele "Cheatingtransfers" von den Zweitteams?
Alleine heute mal mindestens 4 weniger ;-)
ChiefFred
19.01.2010, 18:05
I glaub net das der bei mir spielt :?:
ah, verstehe, du willst mit dem den fetten gewinn abstauben, wennst ihn nebenbei hochtrainierst! na du bist ja ein ganz ausgefuxter! :heh: :shock: :becky:
PS: Statistiken schreibt man immer noch so (siehe satzanfang) ;-) :madgrin:
ah, verstehe, du willst mit dem den fetten gewinn abstauben, wennst ihn nebenbei hochtrainierst! na du bist ja ein ganz ausgefuxter! :heh: :shock: :becky:
Danke dir ;-)
ChiefFred
19.01.2010, 18:24
Danke dir ;-)
brauchst dich nicht bedanken, wenn ich dich verarsche - das mach ich doch gern ;-) :mrgreen: :lol:
Csabalino
19.01.2010, 18:25
da steht PS..:lol::lol:
Edit: falls spieler generiert werden, dann freu ich mich schon auf die vielen 17j TWs mit mind. 10-12 A-skills :-D
da schau her der JoergP auf Schnäppchenjagd
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=11770)
heute schlechtestes Training der ganzen Saison bei der Wettmafia :-(
gerade einmal 3 ganze Ups bei 1 Fitnessdown :cry:
(aber auch 75 Skillverbesserungen bei 11 Minderungen :mrgreen:)
PS: Zu den generierten Spielern sage ich besser mal gar nichts, mein Arbeitstag war eh schon "emotional" genug, nur so viel sei mir erlaubt:
Die einzigen die in diesem Spiel davon profitieren werden, sind eh nur die, die bisher eine Gewinnstrategie gefahren sind und diesen neuen Faktoren geschickt in ihre Planung zu implementieren wissen. Und seid gewiss, da zähle ich mit Sicherheit nicht die TCs dazu, die für generierte Spieler waren ;-) Denn jegliches bisher vorgebrachte Argument entlarvt die Planlosigkeit, mit denen diese Spieler bisher unterwegs waren.
Ich bin geneigt zu sagen, die Kluft wird immer größer :lol:
PPS: OK, ich konnte nicht an mich halten :-( den Spielern zuliebe
also ich habe mich schon gestern ordentlich zurückgehalten,
die paar Zeilen wollte ich mir aber auch nicht nehmen lassen.
klar ist, es verzerrt gewaltig auch wenn wir uns anpassen können
und wieder davon profitieren werden, dazu sehe ich diesen Engpass nicht! :nono:
nicht einmal 1.Woche "scheinbare Flaute" aushalten ist schon heftig
und wiedermal der WG federführend beim Stimmung machen
willst jetzt günstiger einkaufen und sorgst dich um´s Angebot! :lol: :-P
Der kleine Fredy auf Einkaufstour :?:
Ups, da kommt mir eine Idee, mal schauen ob ich was finde.
Und hier ist er, DER KLEINE FREDY
http://lpcoverlover.com/wp-content/uploads/2008/02.resized/img_1841.JPG
http://i16.ebayimg.com/04/i/001/27/65/0b5e_35.JPG
Kennt das noch wer von euch :?:
bis der fredl es löscht poste ich einen spieler der noch nicht verkauft ist und es wahrscheinlich auch nicht wird :lol::lol:
670k rufpreis ist schon heftig :mrgreen:
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=12115
kanns no immer net fassen was für ne dumme idee da aus dem a... gezaubert wurde :roll:
von offizieller seite werden jetzt willkürlich -da unangekündigt mit minimalem zeitraum- user bevorteilt oder schwer benachteiligt...
und der hit an der sache ist: der transfermarkt und deren preise mal komplett zerstört und übern haufen geworfen wird und das von offizieller seite :roll:
ja klar macht der wg stimmung.. er hat keine spieler und braucht nach den ganzen tw-verkäufen einen haufen gute spieler... gibt ja nix besseres wenn der markt bzw. die preise zerstört werden bzw. die admins den markt füllen :roll: ;-) und wenn man den post sieht wurde sein wunsch ziemlich schnell erfüllt :mrgreen:
http://forum.dbdt.at/showpost.php?p=543278&postcount=225
finde es ne frechheit gegenüber den usern die dadurch benachteiligt werden... und wie gesagt: ich hab eh kohle um mir da was zu holen (was der wg übrig lässt :mrgreen:) aber viele habens sicher nicht und werden da jetzt ordentlich übern tisch gezogen :roll:
swatch72
20.01.2010, 08:53
...
Kennt das noch wer von euch :?:
jo... :-D
omg ^^
omg ^^
Alt wer ma :-(:-(:-(
waldgeist
20.01.2010, 09:28
ich sorge mich ums spielgeleichgewicht - aber jeder hat da natürlich seine brille auf.
niemandem werden felle davonschwimmen - also aus angst braucht man nicht reagieren.
wieso auch - ich weiß z. b. h.nes hat sich - wie so viele - ein junges team aufgebaut. hat nun die irrationale angst, würde was geändert, dass er diesen vorteil verlieren würde. ist ja nicht der fall: früher begonnen ist gewonnen, so oder so.
also fällt das weg.
der markt ist bei unter 1000 laufenden auktionen bedenklich (kamil beim wiener treffen). die altersentwicklung - bald haben wir saisonpause, das zweite reine alterungsjahr - entwickelt sich wie in echt zugunsten der alten.
die lösung: die jugendmodule. etwas, was sowieso vorgesehen ist. am besten so schnell wie möglich (sprich während/bis ende der nächsten saison).
dadurch 1. mehr spieler und 2. mehr junge spieler
beide probleme gelöst.
das ist ein nötiger, sachlicher und spielgeleichgewicht erforderlicher ansatz.
aber ich werde mir deswegen sicher hier nicht die finger wund schreiben - mein lösungsvorschlag kommt sowieso früher oder später.
oleander
20.01.2010, 09:30
ich sorge mich ums spielgeleichgewicht - aber jeder hat da natürlich seine brille auf.
niemandem werden felle davonschwimmen - also aus angst braucht man nicht reagieren.
wieso auch - ich weiß z. b. h.nes hat sich - wie so viele - ein junges team aufgebaut. hat nun die irrationale angst, würde was geändert, dass er diesen vorteil verlieren würde. ist ja nicht der fall: früher begonnen ist gewonnen, so oder so.
also fällt das weg.
der markt ist bei unter 1000 laufenden auktionen bedenklich (kamil beim wiener treffen). die altersentwicklung - bald haben wir saisonpause, das zweite reine alterungsjahr - entwickelt sich wie in echt zugunsten der alten.
die lösung: die jugendmodule. etwas, was sowieso vorgesehen ist. am besten so schnell wie möglich (sprich während/bis ende der nächsten saison).
dadurch 1. mehr spieler und 2. mehr junge spieler
beide probleme gelöst.
das ist ein nötiger, sachlicher und spielgeleichgewicht erforderlicher ansatz.
aber ich werde mir deswegen sicher hier nicht die finger wund schreiben - mein lösungsvorschlag kommt sowieso früher oder später.
Gute Ideen sind genug da, nur müssen wir halt noch 2 Wochen auf Kamil warten. Da werden die Wogen noch einige Male hin und her schwappen.
omg ^^
Natürlich einer der dir genau in den Kram paßt :mrgreen:
waldgeist
20.01.2010, 09:51
wem passt die jugendarbeit nicht in den kram? die ist doch sowieso geplant?
aber ich glaube, es ist besser, dass die bis ende nächster saison kommt (also "rasch") und nicht erst in ein paar saisonen. bis dahin könnte das marktproblem weiter bestehen (muss nicht), defintiv hätten wir dann aber 27-jährige im stellenwert der letzte saison 20jährigen. soll es das sein?
reini, auch dir: mir hat es absolut als letzten in den kram gepasst, dass man keine 30 torleute gleichzeitig traiieren darf oder 20, dennoch habe ich dieses ungleichgewicht aufgezeigt. zum größten schaden meiner selber, zum wohl des spiels. so eine aktion hat bei teamchef niemand gemacht bisher: die top-erfolgsstrategie wissentlich fürs spielgleichgewicht geopfert. - ich glaube, dass ich der letzte bin, der hier seine integrität und die allgemeininteressiertheit seiner intentionen beweisen muss.
ist das angekommen?
also ich habe mich schon gestern ordentlich zurückgehalten,
die paar Zeilen wollte ich mir aber auch nicht nehmen lassen.
klar ist, es verzerrt gewaltig auch wenn wir uns anpassen können
und wieder davon profitieren werden, dazu sehe ich diesen Engpass nicht! :nono:
nicht einmal 1.Woche "scheinbare Flaute" aushalten ist schon heftig
mitnichten - gerade bei mir, der seine erfolgsstrategie zu gunsten des spielgleichgewichts geoperft hat, indem er ein großes ungleichgewicht (tormanntrainung von bis zu 30 tormännern, goldgrube, habe ich sofort gemeldet) beseitigt hat - zu meinen allergrößten ungunsten, braucht derartiges nicht unterstellt zu werden. - ich glaube das ist der eindrucksvollste beweis bezüglich integrität, den bisher jemand bei diesem spiel gemacht hat: wissend eine gut gehende top-strategie geoperfert, um ein ungleichgewicht aufzuzeigen. - also lass lieber deine durch diesen zusammenhang unangebrachten anspielungen, oder du hast zumindest einen rattenschwanz des "ins-rechte-licht-rückens" meinerseits auf dem hals :-) ;-)
ich denke, dass du hier maximal deine art, in solchem falle zu denken, auf mich überträgst (das kann nicht klappen): außerdem:
seit klar sein sollte, dass deine eigene strategie nicht in gefahr ist, ist vielleicht auch deine gesprächsintention hier etwas reiner ? :mrgreen:
also egoistisch motiviert: no way.
auch hier geht es ums spielgefüge, und sonst nichts. erklärungen gibts in anderen foren bzw. einen beitrag weiter oben, damit kann man eher wieder zu den üblichen kurzbeiträgen hier zurückkehren. hier eher leichte kost, wenn möglich.
auf die sache mit den spielern gehe ich gar nicht ein, das ist ein untergriff und außerdem eine fehleinschätzung meiner intelligenz, wenn ich nicht unter gegeben umständen damit umgehen könnte. müssen eh alle noch lange, weil dieses problem nicht so rasch gelöst sein wird.
aber: die jugendabteilung kommt bestimmt, dann ist das problem gelöst. bis dahin braucht man sich um mich die wenigsten gedanken machen, eher darum, ob die ja nicht langsam höchste prio gewinnt.
so, das wars mal, bis zum abend oder bis morgen werde ich mich mal mit anderem beschäftigen - habe jetzt mal gesagt, was gesagt werden muss. es steht für sich.
swatch72
20.01.2010, 09:53
...
aber ich werde mir deswegen sicher hier nicht die finger wund schreiben...
hast eh scho a hornhaut drauf, da wird nix mehr wund.
wenn ich mir deine beitragslängen ansehe... und dann die anzahl, wennst was in der sig hast... uiuiui. die fingerchen halten schon was aus ;-)
mitnichten - gerade bei mir, der seine erfolgsstrategie zu gunsten des spielgleichgewichts geoperft hat.....
Wie selbstlos :mrgreen:
hast eh scho a hornhaut drauf, da wird nix mehr wund.
wenn ich mir deine beitragslängen ansehe... und dann die anzahl, wennst was in der sig hast... uiuiui. die fingerchen halten schon was aus ;-)
Aber net sagen du liest das :?:
Da brauchst eh nur die ersten beiden Sätze lesen, dann gehts eh um nix mehr :mrgreen:
swatch72
20.01.2010, 09:59
Aber net sagen du liest das :?:
scho lang nimmer... ka zeit dafür, vor allem kommts eh immer über umwegen zu einem kontext mit der signatur ;-)
:lol: da waldi :lol:
hat das geld gebunkert aber findet nicht genügend spieler am markt also schnell mal den admin aufstacheln sodass dann entsprechende spieler bzw. ne entsprechende anzahl da ist ;-) nicht die feine art :lol:
aber ernsthaft:
egal welche argumente da gebracht werden:
das ist eine willkürliche, unangekündigte (2 wochen sind zu wenig) aktion die manch user bevorteilt und manch user schwer benachteiligt...
das dies die admins machen ohne zb. dieses faktum zu berücksichtigen ist mmn. sehr enttäuschend.
also manche gewinnen, manche verlieren dadurch... aber nicht aufgrund deren managerfähigkeit sondern weils halt grad jetzt kohle haben oder auch nicht... oder weils in den letzen 2 wochen noch horrende preise für gute junge spieler gezahlt haben die in 2 wochen nur noch nen bruchteil kosten wenn da wirklich ne flut neuer bzw. junger spieler kommt...
und die paar trainingeinheiten die man mehr hatte helfen da auch nicht über den finanziellen verlust hinweg...
Interessantes Statement von TC alt ;-)
Wenns net erlaubt ist , löscht es :!:
http://666kb.com/i/bfzjb97dty8stvpqk.jpg
swatch72
20.01.2010, 10:35
:-D
den post hab ich mir damals auch aufgehoben!!! :shock: - nur halt gekürzt und mit meiner antwort drauf, da es ja ursprünglich um meinen beitrag im blog ging.
http://666kb.com/i/bdonj6sbstpv4u4kx.jpg
Spretilof
20.01.2010, 10:51
Ich werde mich nicht beliebt machen, aber irgendwie nehmen mir im Moment wieder einige Spieler hier dieses Spiel zu ernst... Aber vielleicht kommt es auch nur so rüber...
Diskutieren ja, aber im Moment häufen sich wieder (in alle Richtungen) die Attacken. Das macht ja auch keinen Spass mehr... :-(
swatch72
20.01.2010, 10:54
geh spreti, werd doch konkret. wer sind "einige"?
ich antworte auf reinis post, dass ich mir das auch aufgehoben habe, weils damals in erster linie um mich ging.
mich lässt das spiel hier am lagerfeuer wohl noch am ehesten kalt im vergleich zum rest.
wer sind dann also "einige"?
Csabalino
20.01.2010, 10:55
reini, auch dir: mir hat es absolut als letzten in den kram gepasst, dass man keine 30 torleute gleichzeitig traiieren darf oder 20, dennoch habe ich dieses ungleichgewicht aufgezeigt. zum größten schaden meiner selber, zum wohl des spiels. so eine aktion hat bei teamchef niemand gemacht bisher: die top-erfolgsstrategie wissentlich fürs spielgleichgewicht geopfert. - ich glaube, dass ich der letzte bin, der hier seine integrität und die allgemeininteressiertheit seiner intentionen beweisen muss.
ist das angekommen?
well, well...
das problem wurde schon durch Thomas alias "Bazino" aufgezeigt bevor der TM kam, wurde aber von ganz oben ignoriert.
auf dich haben sie gehört (keine Ahnung warum ;-) ) und den TW-TMarkt mit der beschränkung zerstört! wenn es so geblieben wäre, hätten zig TCs zig TWs aufgezogen und verkauft. angebot und nachfrage hätten den preis bestimmt; glaube es war ursprünglich auch so angedacht.
durch deine genialität und durch die beschränkung wurden die preise für kaum trainierte TWs exorbital in die höhe getrieben.. wer hat davon profitiert?? lass uns mal raten :lol:
ergo: suuupper dass du diese schwäche erkannt und gemeldet hast :up:
anyway, es ist nur ein spiel und es kommt wies kommt ;-)
Spretilof
20.01.2010, 11:00
geh spreti, werd doch konkret. wer sind "einige"?
ich antworte auf reinis post, dass ich mir das auch aufgehoben habe, weils damals in erster linie um mich ging.
mich lässt das spiel hier am lagerfeuer wohl noch am ehesten kalt im vergleich zum rest.
wer sind dann also "einige"?
Also du warst definitiv nicht gemeint. Dieser Post "entstand" während der Lektüre des aktuellsten Threads und bezieht sich auf andere Personen... Und er sollte nur Allgemein dazu anregen, dass man vielleicht nicht gleich den Weltuntergang in 2 Zeilen des Captains sieht. Aber auch nicht den Weltuntergang in Gegenargumenten sieht... Oder sich bei jeder Gelgenheit angegriffen fühlt. Oder....
Es wirkt einfach alles extrem verkrampft im Moment. Mir fehlt da die Leichtigkeit bei fast ALLEN Postern in dem Thread...
Und ich bin, habe es schon geschrieben, auch nicht begeistert von den Plänen...
swatch72
20.01.2010, 11:01
alles klar, danke!
Ist es technisch möglich das es 2 gleiche Usernamen gibt :?:
wieso, willst dich nochmal anmelden :lol:
swatch72
20.01.2010, 12:13
welche meinst?
ich denke, das problem war schon mal...
ansonsten hat einer viell. irgendwo ein leerzeichen oder so angefügt?
wieso, willst dich nochmal anmelden :lol:
I gib mein Trainer nimma her ;-)
Coppelius
20.01.2010, 17:25
Mahlzeit! :-D
Also ich häng mich nicht so extrem rein in die derzeitige Diskussion, da is mir das Spiel noch zu blunzn...aber ein bisserl "lästern" darf schon erlaubt sein - wenn's nicht immer nur in eine Richtung geht.
Am TM sollte eigentlich nur dann regulierend eingegriffen werden, wenn Geld aus dem Spiel gezogen werden soll - was momentan sicher noch nicht nötig sein wird.
Also wenn fast nichts mehr los wäre am TM, wen stört's? (Vor der Einführung des TM hat'S ja vermutlich auch weniger "Klicks" gegeben, war das schlimm?).
Und die Jugi-Module werden sowieso irgendwann kommen, also ist auch die Gefahr, dass die Spieler aussterben werden, als eher gering anzusehen (noch dazu, da ich glaube noch kein einziger Spieler das Pensi-Schild hat, oder?).
Wichtiger ist mir persönlich da z.b. schon, wie nächste Woche das Wetter wird. :lol:
Weil Skikurs und der macht bei schönem Wetter mehr Spaß ;-)
ChiefFred
20.01.2010, 20:47
weiß jemand, wie das mit dem transfermarkt damals beim start des letzten teamchef war? die jugendabteilung gabs damals doch auch erst nach einigen saisonen und nicht von anfang an - gabs damals auch generierte spieler? oder hat man da einfach kein problem gehabt mit zu wenig spielern am markt? oder hat man am ende den markt gar nicht als so wichtig wahrgenommen? :roll:
:lol: ich hab mir jetzt die ganze Diskussion durchgelesen,
bin ich wahnsinnig :mrgreen: dem WG sei gesagt, du irrst
was mein Team betrifft :-P ansonst belasse ich es bei der Diskussion hier
was mir bzgl junge Spielern bisher getaugt hat war
eben genau diese Lücke, kaum U-19 Spieler machen das
Jugimodul natürlich sehr interessant, da könnte man wieder
enorm viel Geld abziehen, aber nicht früher!
was mich an der Ankündigung bzgl generierte Spieler
seit Beginn an stört, hat der Ronny gut skizziert,
eine 0 Aussage des Captain zu einen solch heiklen Thema
finde auch ich, gelinde gesagt, sehr unsensibel.
Verlierer wird das "Mittelmaß" sein, keine Sorge Waldgeist
ich hab da keine große Angst um mein Team. ;-) :lol:
der markt ist bei unter 1000 laufenden auktionen bedenklich (kamil beim wiener treffen).
Servus WG!
Nun lese ich diese Aussage schon zum x-ten Male, nur will mir keinerlei Begründung dafür einfallen?! Aber vielleicht kannst du mir helfen und die Begründung (falls verfügbar sogar Kamils) bitte in kurzen Sätzen zusammenfassen. Auch wenn nur eine einzige Auktion laufen würde, würde dies immer noch einen Markt darstellen. In meinen Augen völlig unbedenklich oder übersehe ich da was? Verschwindet dann etwa der "Reiter" auf der linken Seite und zerstört das Layout oder wo liegen die Bedenken?
Danke.
LG
PS: Tormanntraining (selbst mit 30 Goalies) = Erfolgsstrategie:doh: (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18988) würd sagen, entlarvt :tsk:
naja zumindest sehens nicht nur 2 leut wer das "angezündet" hat... :roll:
Coppelius
21.01.2010, 07:48
Na das hat schon jeder mitgekriegt, keine Angst ;-)
Bedenklich ist halt eher, dass der Captain sich so beeinflussen lässt :lol:
@Fredl:
Bin mir nicht mehr so 100% sicher, aber Jugend hat es zumindest fast von Anfang an gegeben, wenn auch praktisch ohne Module (nur Infrastruktur) und dementsprechend schwache Typen sind da rausgekommen - mir hat's aber trotzdem gleich Spaß gemacht ;-)
Beim Markt war es so, dass es so um den Dreh vielleicht zu Saison 8 oder so mal einen generierten Spieler gab (Kamil Emjeyfox) um den es dann einen großen Hype gab (der war fast so gut wie Merkels beste Spieler), glaube der JoergP hat sich den dann gekrallt. Aber nachdem das nur ein Spieler war, war's eigentlich ne lustige Sache (und hat ein klein wenig Geld vom eh schon inflationär beeinflussten Markt abgezogen) - bin nicht sicher, ob es später nochmal generierte gab, kann mich leider nicht mehr dran erinnern.
Der zündet viel an, unter dem Deckmantel das es dem Spiel dient und er eh nix davon hat ;-)
Ausser die 200k Nettoeinnahmen seiner Transfers, wenns net sogar mehr sind ;-)
Bedenklich ist halt eher, dass der Captain sich so beeinflussen lässt :lol:
stimmt :roll:
swatch72
21.01.2010, 08:39
wg, der einsame samariter des tc... na toll...
wg, der einsame samariter des tc... na toll...
Du hast Mail, wir denke schon wieder das gleiche ;-)
waldgeist
21.01.2010, 09:53
so, ich denke, man sieht, dass ich mich gar nicht sehr stark beteilige, aber schon kommen wieder ablenkungsversuche wie: "der waldgeist schreibst das, weil es ihm in den kram passt", "seine intention ist so und so".
nichts wisst ihr über meine intentionen, das zeigt schon, dass die vermutete (ich wolle billige spieler herbeireden) nicht stimmt. bitte, was ist also meine intention, schreibt sie mir? ich glaube eher, dass diese untergriffe - nicht von mir gestartet - billige ablenkungsmanöver sind, für die sich manche zu schade wäre.
1 probelm und lösungen
denn in wahrheit geht es nur darum - es gibt zwei probleme:
1. der markt ist derzeit bei weitem nicht genug im gange (kamil sagte, unter 1000 transfers werde es kritisch)
2. die überalterung ist ein problem, aktueller bei jedem saisonwechlsel.
die lösung:
1. die jugendarbeit. sie kommt sowieso früher oder später; ich bin für früher, habe aber kein problem, wenn sie später kommt. ich komme zurecht (und rekurriere wieder zu meiner angeblichen "intention", die nicht stimmt und nur dazu dient, vom eigentlichen problem abzulenken: man wird sehen, die untergriffe sind falsch).
mit früher meine ich: sie sollte gleich nach den sponsoren kommen, nach möglichkeit ende saison 3 fertig sein - ist also zeit.
2. sollte die jugendarbeit erst spät (in saisonen kommen), muss man über die meiner meinung nach viel schlechtere lösung generierter spieler auch nachdenken.
das mal meine bescheidene meinung, wir werden ja sehen, was kamil so sagt.
2 mühselig, aber nötig: die anschwärzugnen gegen mich völlig haltlos
also, ich habe mit untergriffen nicht begonnen, und versuche auch ohne sie hier sachlich zu bleiben. aber dass mit untergriffen reagiert wird, um vom eigentlichen abzulenken (triebfeder mancher ist die angst, einen sich erspielten ungleichgewichts-vorteil - ausnützen der probleme - zu verlieren zu glauben), wird hoffentlich nicht funktionieren.
denn auch wenn ich als "samariter" lächerlich gemacht werden soll, habe doch ich als einziger folgendes vorzuweisen:
1. als einziger habe ich eine top-erfolgsstrategie (viele tormänner), die ich selber gefahren bin und die mich sicher in die top 10 gebracht hätte, als "ausnutzen von ungleichgewichten" gemeldet, um das spielgleichgewicht besser aufrecht zu erhalten. wie gesagt: DIE EIGENE STRATEGIE ZUM SPIELWOHL AUFGEGEBEN - DAS IST FAKT UND KANN NICHT KLEINGEREDET WERDEN, keine andere. wissend, dass ich mir selber die grundlage entziehe. soviel zur glaubwürdigkeit, was weiteres bräuchte ich nicht schreiben, aber:
2. meine intention ist auch hier die selbe: ein ungleichgewicht in der balance (anzahl und altersverteilung der spieler) möglichst rechtzeitig aufzuzeigen (weil entgegenwirken dauert). das thema ist jetzt aktuell, die reaktion kommt in monaten - noch mehr zeit weg.
die "tiefen" vorwürfe mancher sind völlig falsch und entspringen wohl köpfen, die vielmehr selber so denken und agieren: mitnichten geht es mir darum "billige spieler herbeizureden". das geht nicht, und dieser gedanke ist so absurd wie paranoid. - dass ich ganz was anderes machen werde (höchstwahrscheinlich weiter trainieren) zeigt, dass sich die anschwärzer absolut irren. (wird man auch sehen können, was ich tue bzw. was ich kaufe/nicht kaufe). denn würde ich so denken wie die anschwärzer, dann wäre auch dieser vorschlag hier sehr schädlich für mich, weil ich für mein vorhaben gerne teure preise habe. zum abrunden: mir passt alles in den kram, ich richte mich gerne und gut nach den gegebenheiten.
man sieht also - alle anschwärzungen sind haltlos und fallen auf die anschwärzer zurück. sie entlarfen ihr eigenes denken damit - mit meinen intentionen hat das nichts zu tun, sondern mit ihren.
das ist keine art, mit forumsmitgliedern umzugehen - ich möchte das hier per beschwerde aufzeigen.
was tat ich? - ich schlug asolut sachlich ein thema vor
was taten andere (namen könnte ich nennen)? - sie reagierte mit häme, verunglipfung, lustig machen...
wollen wir das?
Du hast Mail, wir denke schon wieder das gleiche ;-)
reini du kannst net denken :lol::lol::lol:
swatch72
21.01.2010, 10:06
so, ich denke, man sieht, dass ich mich gar nicht sehr stark beteilige,
klar, denn rein für diesen post hast ja lange schreiben müssen, da war ka zeit für anderes...
denn auch wenn ich als "samariter" lächerlich gemacht werden soll, habe doch ich als einziger folgendes vorzuweisen:
1. als einziger habe ich eine top-erfolgsstrategie (viele tormänner), die ich selber gefahren bin und die mich sicher in die top 10 gebracht hätte, als "ausnutzen von ungleichgewichten" gemeldet, um das spielgleichgewicht besser aufrecht zu erhalten.
nö, da gabs eine ganze menge an leuten, die diese (zugegeben sehr gute) strategie kopierten und es drohte schlicht und einfach, der markt mit (guten) goalies überschwemmt zu werden.
und ob es jetzt stimmt oder nicht, mein persönlicher eindruck ist, dass du das kippen musstest um noch schnell mit ausuferndem marketing kasse zu machen.
den heilsbringer für die community nehm ich dir einfach nicht ab. ich mach dich auch nicht lächerlich - für mich stellst du dich selbst als samariter hin.
waldgeist
21.01.2010, 10:07
blödsinn, heilbringer sind eure worte - ist meine aktion tatsächlich so unglaublich für euch, dass ihr sie lächerlich überhähen müsst (und in diesem forum offensichtlich dürft, scheint teil der nettiquette zu sein, liebe mods, oder?); und die unfähigkeit, sich in solche vorgangsweisen reinzuversetzen, liegt allein in eurer art zu denken. wer steht noch dazu außer guse? h.nes und reini nehme ich an.
also, nach wie vor finde ich es von den betreffenden höchst inkorrekt: ich schlage ein thema vor, und es wird mit anschwärzung, lächerlich-machen (samariter) und untergriffen (passt in den kram) gearbeitet.
ich lasse mir das nicht gefallen.
war jetzt extra einen guten tag nicht online - und sehe: ich habe nur ein problem aufgezeigt, das tatsächlich existiert:
spieler sollen generiert werden für den markt, das problem existiert also (und deutlich, man braucht 1000 spieler). generierte sind imho eine schlechte, aber offensichtlich nötige lösung. es fehlt einfach das natürliche korrektiv: die jugendarbeit. aber ursprünglich sollte die eh nach den sponsoren kommen. diese zeilen werden und können nix beschleunigen.
die untergriffe sind einfach eine frechheit - und torpedieren geradezu die wenigen leute, die sogar bereit sind, eine top-strategie für teamchef zu opfern. nicht glaubwürdiger wird man im auge weniger, nein, da machen sich wenige sogar über einen lustig.
na danke! SO NICHT!
swatch72
21.01.2010, 10:12
na ok, wg.
wennst (wieder mal!!!) nicht vertragst, dass man ehrlich mit dir umgeht... (die screenshots von damals zeigen eh, welch kindes geist du bist)
na dann lass ich es halt, dich zu kommentieren etc.
ich wollt halt auch, dass du ehrlich weisst, was ich über dich denke.
waldgeist
21.01.2010, 10:22
die ehrlichkeit bestimmst nicht du. aber ich spreche dir nicht ab, dass du glaubst, dass du ehrlich mit anderen umgehst. deswegen nimmst du mir meine ehrlichkeit nicht.
ich wehre mich, wenn ich sachliche intentionen habe und als frühe oder erste reaktion von namentlich bmwf1, h.nes und dir (die anderen suche ich mir noch raus, hoffe aber, es bleibt bei euch) untergriffe, anschwärzungen und lächerlich-machungen kommen.
dass das problem eines ist, zeigen die reaktionen der admins. das wars, meine intention war, ein problem anzuschreiben.
von h.nes weiß ich, dass zumindest er selber so gedacht hatte, wie er mir zutraut: nämlich - wenn dieser fehler behoben wird, wird meine strategie weniger wert. das sagt er einem, der seine aufgegeben hat, damit bei den otrmännern mehr balance besteht. das ist fakt, das klein zu redenn ist reine ablenkungsstrategie und komplett untergriffig.
meine intention ist also klar gemacht, und auch klar gemacht, was nicht meine intention ist. das durch worte, frühere, derzeitige und künftige handlungen.
eine frechheit was hier im forum zugelassen wird. eine frechheit. ich finde, auch hier gehört gehandelt: ein user zeigt ein problem auf, das als solches auch erkannt wird (von den admins), und es gibt keinen dank (erwartbar, aber nicht nötig), sondern es gibt auf diesen user untergriffe, häme, vergeben niedriger beweggründe und so weiter. UND DAS WIRD HIER TOLERIERT! (waldgeist-malus, der muss drüberstehen, gell?)
@ wg
also mich stört eigentlich nur deine Propaganda ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.