Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBDT Lagerfeuer
oleander
10.08.2011, 12:09
hmmm..... naja lt. mario war der reinibua gestern mit ihm essen....
Ein echtes Rätsel also... Vielleicht wurde die Lösung bereits gefunden, vielleicht auch nicht?
ChiefFred
10.08.2011, 12:19
hmm.. ich werf mal in die Runde, dass ich HEIM will :) ins Bettchen.. und am liebsten wär mir wenn ich dann noch eine Massage bekommen würd - aber, da hab ich wohl den falschen Mann :-D
DAS ist der reini - eindeutig! :lol: :bounce:
Mor_Lock
10.08.2011, 15:33
hmmm..... naja lt. mario war der reinibua gestern mit ihm essen....
also das kann ich definitiv bestätigen, das ich gestern mittag war mitn reini;-)
wenn ich nicht mit ihm essen gewesen wär, hätt ich gesagt, er ists
aber sogar beim essen hat der reini kein wort über dbdt verloren....net mal, wie ich ihm über meinen kader bzw. meine trainings erzählt hab....
Mor_Lock
10.08.2011, 15:45
DAS ist der reini - eindeutig! :lol: :bounce:
gibt er sich jetzt als weibchen aus:-P:mrgreen::lol:
geiles Spiel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2285355) Chief :up: da gab´s trotz Heimvorteil nix zu holen :not_worthy:
ChiefFred
11.08.2011, 00:20
geiles Spiel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2285355) Chief :up: da gab´s trotz Heimvorteil nix zu holen :not_worthy:
defensiv hattest du mir nicht viel entgegenzusetzen, bist du jetzt ein offler geworden? :mrgreen:
aber ein 14er-brechstangenwert ist schon mal nicht übel :respect: jetzt weißt, wofür ich mir die defender gekauft hab neulich - sie wurden im letzten viertel eingewechselt ;-)
waldgeist
11.08.2011, 13:36
Chuck Norris schläft mit Licht, nicht weil er angst im dunklen hat, sondern weil die Dunkelheit Angst vor ihm hat.
Hirschi92
11.08.2011, 21:21
Tut leid für diese unqualifizierte Frage :lol:
Werden bei der Taktikrangliste die Taktiken des Trainers auch miteinberechnet?
Frediador
11.08.2011, 21:26
Tut leid für diese unqualifizierte Frage :lol:
Werden bei der Taktikrangliste die Taktiken des Trainers auch miteinberechnet?
JA und diese Frage ist wirklich unqualifiziert! :lol: ;-)
mind.hrhr
12.08.2011, 13:41
:lol: allerdings :D aber fragen kostet ja nix, dementsprechend gut gelöst hirschi :mrgreen:
waldgeist
12.08.2011, 15:42
hehe, kann mich noch erinnern; hatte den zweiten 5er von allen und der war taktisch super gut aufgeteilt: da gabs fast saisonenlang taktiküberlegenheit.
Csabalino
12.08.2011, 19:53
geiles spiel in dresden, so machts spass :lol:
@ h.nes: irgenwelche wünsche für morgen, willst was testen?
von einem 2:0 bis hin zu 6:3 oder 5:1, lässt sich alles machen :lol:
@ h.nes: irgenwelche wünsche für morgen, willst was testen?
von einem 2:0 bis hin zu 6:3 oder 5:1, lässt sich alles machen :lol:
ja eben das Problem liegt in der Höhe, versuch ein 2:0
ich werde alles daran setzen ein 6:3 zu erzwingen :evil: :cry:
Csabalino
12.08.2011, 20:01
ok.. mal sehen ob ich eine torsperre machen kann, wird aber nicht einfach. da muss ich deine brechstange frontal treffen :lol:
habe heute gesehen dass schalke am 18. hier auftritt!! wie geil, hab schon tickets bestellt :clap:
MKnelangen
12.08.2011, 20:04
Und doch gibt es nur einen wahren schwarz-gelben Verein, wie das Pokalspiel gegen den BVB beweisen wird:-P
Stiffler
12.08.2011, 20:16
unqulifizierte Fragen? :shock:
Hab ich auch:
Spezialfähigkeit Taktiker:
Nur für den Spieler?
Oder auch für den Mannschaftsteil?
Oder gar einen Schub für das Team?
Kann dies im Guru Thread :mrgreen: beantwortet werden?
Csabalino
12.08.2011, 20:18
Und doch gibt es nur einen wahren schwarz-gelben Verein, wie das Pokalspiel gegen den BVB beweisen wird:-P
pokal ist was anderes, da kann vieles passieren.
die spielweise von BVB gefällt mir auch sehr gut, hoffe die werden es auch in europa umsetzen können. dass der götze das zeug zum star hat hast glaube ich schon früh genug erkannt. mir ist er erst gestern oder vorgestern aufgefallen :lol:
hier im norden freut man sich umsomehr wenn ein deutscher verein herkommt. auch wenns schalke ist.. den Rauuuuul wollte ich schon immer kicken sehen, der ist (war) ein genialer spieler. genauso wie der litmanen.. er ist um die 40 wird aber für die letzten 10-15 min eingewechselt beim HJK und bekommt standing ovations.. echt witzig :lol:
Frediador
12.08.2011, 20:27
Hab ich auch:
Nur für den Spieler?
Deine Fragen sind schon qualifizierter! ;-)
Kann ich Dir aber nicht beantworten da ich noch nicht einmal 24 Stunden einen Taktiker im Team habe! :lol:
Aber bin ja auch kein Guru und red nur :blah: :blah:
Stiffler
12.08.2011, 20:31
Ihr sollt keine Götzen machen
Mario Götze wird Dortmund zum Triple und Deutschland zum WM-Titel führen. Trotzdem sollte man nicht zu viel von ihm erwarten.
Die Fußballnation ist im Mario-Götze-Fieber. Sie schwärmt von Götzinho, vom neuen Lionel Messi, vom "Götzlichen".
Und man kann ihr das nach dieser Woche auch nicht verdenken.
Aber es ist an der Zeit, auf die Euphoriebremse zu treten.
Denn nichts wäre verkehrter, als den Hype um diesen tollen jungen Fußballer zu groß werden zu lassen.
Nichts wäre verkehrter, als ihn zu früh mit zu großen Erwartungen zu überfrachten.
Ja, Mario Götze hat ein fabelhaftes Startdebüt in der Nationalmannschaft hingelegt. Und klar, er hat Deutschland zum Sieg über Brasilien geführt.
Und natürlich – man braucht sich hier nicht dumm stellen – werden weitere Erfolgserlebnisse folgen.
Mario Götze wird Borussia Dortmund in dieser Saison zu Meisterschaft, Pokalsieg, Champions League und Weltpokal führen - und zum Weltfußballer des Jahres gekürt werden.
Jetzt schon das Gegenteil vorherzusagen, wäre einfach absolut verfrüht.
Götze wird die deutsche Nationalelf natürlich auch zum Europameister machen – mit sieben Toren und einer Vorlage beim ungefährdeten 8:1-Finalsieg gegen völlig überforderte Spanier.
Wichtiger noch: Er wird alle Nationalmannschaftskollegen dazu bringen, beim Turnier die deutsche Hymne stets mitzusingen – vor, nach und während jedem Länderspiel.
Logische Folge der von Götze ausgelösten Euphorie wird ein neuer, stabiler Wirtschaftsaufschwung sein, die Lösung der Schuldenkrise und ein Ende aller gesellschaftlichen Konflikte in Deutschland.
Den letzten verbliebenen wird Götze eigenhändig beenden: Er schlichtet den verfahrenen Streit zwischen Joachim Löw und Michael Ballack – es gibt doch noch ein Abschiedsspiel, das zur Hälfte oberirdisch und zur Hälfte unterirdisch ausgetragen werden wird.
Ferner wird Götze…
... Deutschland endlich den 32. Champions-League-Startplatz sichern.
… Lothar Matthäus einen Trainerjob in der Bundesliga vermitteln.
… seinen Mitspielern in Dortmund beibringen, wie man ans übernächste Spiel denkt.
… Jens Lehmann vom Ende seiner Nationalelf-Karriere überzeugen.
… durch Auflegen seiner Handinnenflächen tödliche Krankheiten heilen.
… die FDP mittels Wahlempfehlung wieder über die 50-Prozent-Hürde bringen.
… verhindern, dass je wieder ein SPORT1-User-Kommentar mit "An alle Bayern-Hasser" anfängt.
... der Welt ins Gedächtnis rufen, dass Chuck Norris ein mittelprächtiger Actiondarsteller war.
... Sebastian Deisler zu einem erfolgreichen Comeback inspirieren.
Das DFB-Team wird mit Götze selbstverständlich weiter von Erfolg zu Erfolg eilen: 2014 Weltmeister in Brasilien, 2018 Weltmeister in Russland und 2022 Weltmeister im Emirat Götzistan – dem ehemaligen Katar, das er bis dahin von arabischen Investoren aufgekauft, voll demokratisiert und klimatisiert haben wird.
Überreichen wird Götze den Siegerpokal dann übrigens der inzwischen 86 Jahre alte und fest zu einer siebten Amtszeit entschlossene FIFA-Präsident Joseph S. Blatter.
Mario Götze wird das vom heutigen Standpunkt aus vermutlich nicht verhindern können.
Aber wie gesagt: Nichts wäre verkehrter, als ihn zu früh mit zu großen Erwartungen zu überfrachten.
Hab ich gefunden im Netz - köstlich
MKnelangen
12.08.2011, 20:35
pokal ist was anderes, da kann vieles passieren.
die spielweise von BVB gefällt mir auch sehr gut, hoffe die werden es auch in europa umsetzen können. dass der götze das zeug zum star hat hast glaube ich schon früh genug erkannt. mir ist er erst gestern oder vorgestern aufgefallen :lol:
hier im norden freut man sich umsomehr wenn ein deutscher verein herkommt. auch wenns schalke ist.. den Rauuuuul wollte ich schon immer kicken sehen, der ist (war) ein genialer spieler. genauso wie der litmanen.. er ist um die 40 wird aber für die letzten 10-15 min eingewechselt beim HJK und bekommt standing ovations.. echt witzig :lol:
Im Pokal ist sicherlich alles möglich, gerade wenn der BVB aus den CL-Wochen kommt und das "lästige Spiel" gegen Dresden ansteht. Ansonsten hab ich schon vor sehr sehr langer Zeit das Talent von Götze erkannt, das ist schon ein paar Jahre her. Noch vor der U-17 WM als er erstmals international auf sich aufmerksam gemacht hat, damals hat ihm nur körperlich noch so viel gefehlt, dass das eine Gefahr hätte darstellen können. Umso erstaunlicher finde ich seinen schnellen Durchbruch, auch dem wahnsinnigen Trainingspensum im Kraftraum geschuldet (ein Wahnsinns-Sixpack hat der Junge sich binnen 2 Jahren antrainiert:shock:). Technisch, spielerisch und taktisch ist der Junge schon seit Ewigkeiten auf einem Wahnsinnslevel. Genial war in dieser Vorbereitung das Dortmunder Testspiel gegen St.Gallen (grade abgestiegen in die 2te schweizer Liga) und dort in 45min keinen einzigen offensiven Zweikampf verloren hat und da hat er so einige geführt:lol:
PS: Kenn ehrlich gesagt auch nur 2 Spieler von Helsinki, zumindest glaub ich das sie dort spielen:oops: Bei Litmanen hast du es ja schon verraten und wenn mich nicht alles täuscht spielt der Aki Riihilahti oder wie auch immer der geschrieben wird auch bei euch. Der hat ja mal ein paar Jahre in England gekickt, aber schon lustig das um Litmanen bei euch so ein Hype herrscht. In Rostock konnte er sich hier zuletzt nicht mehr wirklich durchsetzen:lol: Naja, ich hoff mal das ihr die Schalker rauswerft. Vielleicht schneits ja bei euch und eure Chancen steigen... Wie würdest du Helsinki einschätzen? Chancenlos oder doch durchaus mit Chancen?
MKnelangen
12.08.2011, 20:37
Hab ich auch:
Nur für den Spieler?
Ich hab 2 Taktiker und ehrlich gesagt null Ahnung. Oder hab ich sogar 3? Ich weiß also nicht einmal wieviele ich davon habe:oops: Was bei mir aber für alle Spezis gilt...:-?
Stiffler
12.08.2011, 20:39
Ich hab 2 Taktiker und ehrlich gesagt null Ahnung. Oder hab ich sogar 3? Ich weiß also nicht einmal wieviele ich davon habe:oops: Was bei mir aber für alle Spezis gilt...:-?
Hast nie versucht 2 mal das selbe Friendly mit und ohne Taktiker zu spielen um die Unterscheide heraus zu finden?
Schade...
@ BVB vs. Dynamo
Klare Kiste, Ppokal hin oder her. Wäre das Spiel in dresden sähe es u.U. anders aus... ;-)
MKnelangen
12.08.2011, 20:45
Hast nie versucht 2 mal das selbe Friendly mit und ohne Taktiker zu spielen um die Unterscheide heraus zu finden?
Schade...
@ BVB vs. Dynamo
Klare Kiste, Ppokal hin oder her. Wäre das Spiel in dresden sähe es u.U. anders aus... ;-)
Nö, hat mich nie interessiert. Glaube auch nicht das der Einfluss wirklich groß ist... Insofern ist er mir wurscht:oops::lol:
PS: Übrigens machen demnächst 2 weitere junge Dortmunder auf sich aufmerksam, Stiepermann (derzeit an Aachen ausgeliehen) hat excellente Anlagen und Marc Hornschuh ist ein genialer Innenverteidiger. Wenn in 1-2 Jahren Hummels oder Subotic gehen braucht man sich da keine Sorgen zu machen;-)
Stiffler
12.08.2011, 21:06
Nö, hat mich nie interessiert. Glaube auch nicht das der Einfluss wirklich groß ist... Insofern ist er mir wurscht:oops::lol:
PS: Übrigens machen demnächst 2 weitere junge Dortmunder auf sich aufmerksam, Stiepermann (derzeit an Aachen ausgeliehen) hat excellente Anlagen und Marc Hornschuh ist ein genialer Innenverteidiger. Wenn in 1-2 Jahren Hummels oder Subotic gehen braucht man sich da keine Sorgen zu machen;-)
Na da bin ich mal gespannt ;-)
Obwohl ich schon den ein oder anderen Nachwuchsspieler in deutschland kenne sagen die beiden mir nichts :oops:
Merk dir aber mal:
Emre Can
Dale Jennings
und
Toni Vastic (den sollten auch andere kennen hier ;-))
na dann schaun wir mal ob die Skills bei meinem neuen goalie reichen um etwas weniger gegentore zu kassieren. Bisher war eine gegnerische Torchance meist ein Tor... die Spezi Taktiker wrid da nicht so viel bringen denke cih, wenn doch nehm ichs gerne mit..
MKnelangen
12.08.2011, 21:16
Na da bin ich mal gespannt ;-)
Obwohl ich schon den ein oder anderen Nachwuchsspieler in deutschland kenne sagen die beiden mir nichts :oops:
Merk dir aber mal:
Emre Can
Dale Jennings
und
Toni Vastic (den sollten auch andere kennen hier ;-))
Kenn ich allesamt, allesamt bei den Bayern unter Vertrag. Vastic (der Österreicher) und Jennings (bester Nachwuchsspieler der League One in England, von den Tranmere Rovers) sind ja grade erst dorthin gewechselt und Emre Can ist ja bekanntlich Kapitän einer der deutschen U-Mannschaften (U-17), die vor kurzem in Mexiko von den Mexikanern vermöbelt wurde, durch ein Fallrückziehertor in letzter Minute:lol: Vastic ist kein schlechter, an den ganz großen Durchbruch glaub ich aber bei ihm nicht, Jennings hab ich nur ein Mal spielen sehen und kann ihn nicht beurteilen, Emre Can hat ein Riesentalent, ne sehr gute Ausstrahlung und Präsenz auf dem Feld, sehr zweikampfstark, technisch versiert, stark im Eins gegen Eins, wobei er letzteres derzeit noch zu oft einsetzt. Das wird auf höherem Level nicht mehr so einfach gehen, da bin ich dann gespannt ob er sein Spiel ein Stück weit umstellen kann;-) Wenn wir aber grade bei diesen Junioren sind kann ich auch noch Koray Günter, genannt: "Die Kante" vom BVB nennen. Wer ein paar der deutschen Spiele dort gesehen hat wird sich sicher an ihn erinnern:-P
der kleine Vastic spielt ja jetzt bei den Bayern, bin gespannt was er zeigt
ich glaub auch schon bei Teamchef über die hervorragende Nachwuchsarbeit
im Lande geschwärmt zu haben, dürft in Deutschland nicht viel anders sein
die Zeit des biertrinkenden Spielmachers mit Kippe im Mund ist definitiv vorbei :lol:
was aber auch(ähnlich wie derzeit hier im Spiel) nur wenige gute Spieler alt werden lässt
das wird sich im realen Fußball sogar noch verschärfen, wäre mal interessant
wie sich der Altersschnitt der Topteams in den letzten 5-10 Jahren entwickelt hat
Csabalino
12.08.2011, 21:45
PS: Kenn ehrlich gesagt auch nur 2 Spieler von Helsinki, zumindest glaub ich das sie dort spielen:oops: Bei Litmanen hast du es ja schon verraten und wenn mich nicht alles täuscht spielt der Aki Riihilahti oder wie auch immer der geschrieben wird auch bei euch. Der hat ja mal ein paar Jahre in England gekickt, aber schon lustig das um Litmanen bei euch so ein Hype herrscht. In Rostock konnte er sich hier zuletzt nicht mehr wirklich durchsetzen:lol: Naja, ich hoff mal das ihr die Schalker rauswerft. Vielleicht schneits ja bei euch und eure Chancen steigen... Wie würdest du Helsinki einschätzen? Chancenlos oder doch durchaus mit Chancen?
der liti hat aber in lahti gespielt, ist diese saison (seine letzte) nach helsinki gekommen. den aki kenne ich auch aber kA wo der früher gespielt hat :lol:
andere wirst auch kennen.. pasanen früher werder, jetzt salzberg, dann der stürmer, war bei chelsea dann 96.. und bei RB leipzig spielt auch einer .. bei leverkusen war auch ein blonder in der VT...:D
kenne aber selber nur wenige nationalspieler :oops::lol:
und nein, chancen sind vllt auf ein teilerfolg vorhanden aber 04 können sie nicht rauswerfen.. nicht wenn alles normal abläuft. bin neugierig ob das spiel im olympiastadion verlegt wird, denn mit 40-45k leute im rücken könnte ein x werden.
habe sie gg dinamo zagreb live gesehen, vor allem die linke VTseite mit 2 zwergen besetzt war sehr anfällig. rechts spielt ein brazilianer, der hat aber einen schwachen tag erwischt und gleich ein eigentor fabriziert :lol:
und ich hätts fast geglaubt ...
… Lothar Matthäus einen Trainerjob in der Bundesliga vermitteln.
hey stiff! also für mich klingt das alles eigentlich recht plausibel, aber damit hat sich der Autor entlarvt und lächerlich gemacht :mrgreen:
würd mich nicht wundern, wenns der Lothar selbst geschrieben hat, denn daran glaubt doch selbst der letzte Phantast nicht :lol:
PS: hab auch gehört, Götze möcht bis Ende der Transferperionde bei nem gelb schwarzem Team mit Zukunft spielen :wink:
Stiffler
13.08.2011, 12:05
PS: hab auch gehört, Götze möcht bis Ende der Transferperionde bei nem gelb schwarzem Team mit Zukunft spielen :wink:
Ach :shock:
Sind denn die Wolverhampton Wanderers an ihm dran. Haben bestimmt nen Scheich als Sponsor, dazu ne handvoll Matchbox Autos und Klein Mario pfeift fröhlich "I´m a Wanderer" vor sich hin :-D
Übrigens fehlte in dem Beitrag mario Götze´s Beitrag zum Klimaschutz:
Er wird zu dem Auswärtsspielen künftig laufen. Notfalls über Wasser ;-)
Hirschi92
13.08.2011, 12:51
Ach :shock:
Sind denn die Wolverhampton Wanderers an ihm dran. Haben bestimmt nen Scheich als Sponsor, dazu ne handvoll Matchbox Autos und Klein Mario pfeift fröhlich "I´m a Wanderer" vor sich hin :-D
Übrigens fehlte in dem Beitrag mario Götze´s Beitrag zum Klimaschutz:
Er wird zu dem Auswärtsspielen künftig laufen. Notfalls über Wasser ;-)
Maierhofer und Götze - das wäre mal ein Duo in der Premier League :-D
MKnelangen
13.08.2011, 12:56
Maierhofer und Götze - das wäre mal ein Duo in der Premier League :-D
Endlich mal ein Mitspieler auf seinem Niveau..:lol:
Csabalino
13.08.2011, 14:12
Endlich mal ein Mitspieler auf seinem Niveau..:lol:
:becky: ausser beim saufen vielleicht, sonst ist der eierhofer kein vergleich :lol:
Csabalino
13.08.2011, 14:15
so heute schau ich mir im net bvb an.. 100 euronen stehen aufm spiel.. und wehe die gewinnen nicht.
habe überlegt mit handicap all in zu gehen (netter quote) aber 1.7 für einen "normalen" sieg sind auch fein ;-)
damit könnte ich fast die hälfte der getränke für mein b.day bezhlen :lol:
leider nur fast :-(
MKnelangen
13.08.2011, 14:41
so heute schau ich mir im net bvb an.. 100 euronen stehen aufm spiel.. und wehe die gewinnen nicht.
habe überlegt mit handicap all in zu gehen (netter quote) aber 1.7 für einen "normalen" sieg sind auch fein ;-)
damit könnte ich fast die hälfte der getränke für mein b.day bezhlen :lol:
leider nur fast :-(
Da hätte ich, als BVB-Fan, nicht drauf gesetzt. Und das 1:0 für Hoffenheim bestätigt mich:-?
novman84
13.08.2011, 14:51
Will kurz mal ein wenig Werbung für ein Kärnter TC-Treffen machen.
Hab mal nen Thread aufgemacht, vielleicht hätten einige von der Elite Lust und Zeit oder kennen einige Kärntner, mit denen man rechnen könnte!
Frediador ist schon mal dabei!!;-)
MfG
novman84
Csabalino
13.08.2011, 15:53
Da hätte ich, als BVB-Fan, nicht drauf gesetzt. Und das 1:0 für Hoffenheim bestätigt mich:-?
naja, was die da bieten ist alles andere als gut :lol:
RB L hat besser gespielt... aber es geht ja noch ein wenig
Csabalino
13.08.2011, 16:14
schaut sehr nach einem 2:0 aus, oder es wird a bissi mehr, die 0 sollte ich halten können ;-) :becky:
MKnelangen
13.08.2011, 16:28
schaut sehr nach einem 2:0 aus, oder es wird a bissi mehr, die 0 sollte ich halten können ;-) :becky:
Au wei, der h.nes wird schon wieder vermöbelt. Naja, mittlerweile ist er es ja fast gewöhnt:lol::lol:
PS: Ich führ vor dem letzten Viertel 1:0 gegen bigbob;-)
Csabalino
13.08.2011, 16:30
Au wei, der h.nes wird schon wieder vermöbelt. Naja, mittlerweile ist er es ja fast gewöhnt:lol::lol:
PS: Ich führ vor dem letzten Viertel 1:0 gegen bigbob;-)
ned ohne :clap:
der 20. wäre bei mir noch frei.. oder wars der 27? könnten wir auch spielen
MKnelangen
13.08.2011, 16:35
ned ohne :clap:
der 20. wäre bei mir noch frei.. oder wars der 27? könnten wir auch spielen
Bei mir bliebe nur noch der 03.09., dann müsste ich meinen Umstieg noch ne Woche rauszögern... Würde noch grad so gehen, falls du Interesse hast;-) Bei mir war's nur ein 4:1 gegen h.nes, da muss ich wohl nachträglich nochmal mit meinen Jungs schimpfen:lol:
edit: Ist beim 1:0 geblieben, bei 1:1 Chancen. Bin einfach noch immer taktisch zu schwach, daher 5:1 Angriffe für bigbob, naja, Sieg ist Sieg
edit: Ist beim 1:0 geblieben, bei 1:1 Chancen. Bin einfach noch immer taktisch zu schwach, daher 5:1 Angriffe für bigbob, naja, Sieg ist Sieg
wen interessieren denn die angriffe? chancen kreieren ist die maßgabe, net angriffe zählen, auch wenns die des gegners sind.
ich frag mich nur, ob aus diesem verhältnis ersichtlich wird, dass hier xp auf skills treffen, oder taks auf passende gegentaks?
denn skills hat der mäk ja auch keine überragenden, zumindest nicht so viel mehr wie der bigbob schätzungsweise :-?
würd daher eher auf das taktikkonstrukt schließen ...
hat heut auch ein schönes friendly gegen fredl-chief :-) bin trotz niederlage zufrieden ;-)
MKnelangen
14.08.2011, 20:56
wen interessieren denn die angriffe? chancen kreieren ist die maßgabe, net angriffe zählen, auch wenns die des gegners sind.
ich frag mich nur, ob aus diesem verhältnis ersichtlich wird, dass hier xp auf skills treffen, oder taks auf passende gegentaks?
denn skills hat der mäk ja auch keine überragenden, zumindest nicht so viel mehr wie der bigbob schätzungsweise :-?
würd daher eher auf das taktikkonstrukt schließen ...
hat heut auch ein schönes friendly gegen fredl-chief :-) bin trotz niederlage zufrieden ;-)
Mich interessieren die Angriffe sehr wohl, da sie den taktischen Unterschied verdeutlichen. Außerdem sind 1:1 Chancen deutlich besser anzuschauen bei 1:5 Angriffen des Gegners, als umgekehrt.;-)
Zu dem restlichen Teil: Taks vs. Gegentaks würde ich ausschließen, dazu müsste ich in nahezu all meinen Spielen die passenden Gegentaks treffen:lol:
PS: Dein Friendly macht mir Angst für unser mögliches Cupmatch, sofern wir denn beide die nächste Runde überstehen:shock::oops:
mich interessiert alles an meinen Testspielen, nur die Ergebnisse sind mir wurstilof :-P
gegen Csaba war absolut nix zu holen, somit wollt ich ihn motivieren
meine Brechstange zu treffen, hat er hervorragend hin bekommen ;-)
leider finde ich keine Möglichkeit starke Teams mit off Tak´s zu kontern
somit muss ich da nachbessern ... verdammt mein Team ist eine einzige Baustelle :lol:
aber es macht enorm Spass 8-)
Csabalino
15.08.2011, 11:14
mich interessiert alles an meinen Testspielen, nur die Ergebnisse sind mir wurstilof :-P
gegen Csaba war absolut nix zu holen, somit wollt ich ihn motivieren
meine Brechstange zu treffen, hat er hervorragend hin bekommen ;-)
leider finde ich keine Möglichkeit starke Teams mit off Tak´s zu kontern
somit muss ich da nachbessern ... verdammt mein Team ist eine einzige Baustelle :lol:
aber es macht enorm Spass 8-)
vllt sollten wir mal so spielen dass ich deine brechstange nicht treffe.
ob die 0 da auch stehen bleibt.. möglich wärs ja :-)
bin schon aufs spiel gg ante gespannt, da werde ich wissen was sache ist.
gg den rene könnte es auch knapp hergehen, dann habe ich aber eingestellt: 4. viertel, o.wolke nach TW wenn unentschieden :-P
ich Volldepp hab den Goeppert verpasst :doh:
wozu verkauf ich da einen Spieler extra für :-?
Csabalino
15.08.2011, 20:32
und solche geile spieler kommen auch nur wenn ich pleite bin :-(
der war echt saubillig!
vllt sollten wir mal so spielen dass ich deine brechstange nicht treffe.
ob die 0 da auch stehen bleibt.. möglich wärs ja :-)
falls du mal wirklich nix anderes zu probieren hast
können wir das gerne testen aber vielleicht warten wir mal
was der Saisonabverkauf vorher noch hergibt ;-)
Csabalino
15.08.2011, 20:42
der 20. ist noch frei..
gerne, auch mit HV
und solche geile spieler kommen auch nur wenn ich pleite bin :-(
der war echt saubillig!
nicht mal 2 Schnaps konnten mich beruhigen :evil:
bin ich froh das kein brauchbares Objekt grad ausläuft :ballchain:
der 20. ist noch frei..
gerne, auch mit HV
anders hätte es ja eh keinen Sinn :hurt:
am 20en erstarre ich vor Ante in Demut
deshalb musst dann später nochmal antreten
ich hab´s nicht so eilig
milanisti
15.08.2011, 20:58
du meinst den Goepfert oder8-)
du meinst den Goepfert oder8-)
Rene du hast Pause :evil: :lol: ;-)
milanisti
15.08.2011, 21:06
Rene du hast Pause :evil: :lol: ;-)
auch ich darf mal ein wenig glück haben:lol::-P
jetzt war i a zeitl net on und dann dieser spieler....ein geschenk :-Pis zwar kein stürmer aber trotzdem nett:lol::-P
Gallus17
15.08.2011, 21:12
jetzt war i a zeitl net on und dann dieser spieler....ein geschenk :-Pis zwar kein stürmer aber trotzdem nett:lol::-P
Aber auf die Taktiken achtest nicht wirklich...?;-)
Mor_Lock
15.08.2011, 21:19
ein netter spieler, gratz rene;-)
und deswegen opferst die anderen spieler?
waldgeist
15.08.2011, 21:25
so, heute war ein guter einkaufstag. wenn die nun auch brav trainieren, habe ich das verlorene wieder herinnen. weil bei meiner marktstrategie muss ich im verkauf rückschläge hinnehmen. aber den einkauf kann ich kontrollieren.
ich hoffe, bei der dritten alculol mitspielen zu können.
milanisti
15.08.2011, 21:58
Aber auf die Taktiken achtest nicht wirklich...?;-)
san eh überbewertet;-)
ein netter spieler, gratz rene;-)
und deswegen opferst die anderen spieler?
nana die anderen passen nimma ins konzept ...deswegn müssns gehn:-P
und ausserdem wü i mei truppn wieda moi verändern...is ma schon zu schlecht:lol::lol:
Schnurspringer
16.08.2011, 20:49
hi, such friendly gegner für morgen - einfach einladen :)
Coppelius
16.08.2011, 20:54
hi, such friendly gegner für morgen - einfach einladen :)
bist eingeladen;-)
Schnurspringer
16.08.2011, 21:10
bist eingeladen;-)
angenommen :) passt mir eh gut mit heimvorteil bei dir - kann ich schaun ob sich bei den taks was ändert ohne alten^^
suche einen friendly gegner für heute
kann mir wer(Mor_lock/fuxl) verraten ob die kleine vom Reini(bmwf1) Leonie heißt 8-) ;-)
Hab jetzt die besten normalen Trainer am Trainermarkt verglichen für mein Team, und muss feststellen keiner ist so gut wie meiner leider.:-?
Denn Hammertrainer hat aber Fc Krnja der würde mir ca. 10% höhere Taktikwerte bescheren:shock:
der Hr. Lege kann schon was, aber wann so einer wieder kommt
ist äußerst fraglich und kann sich um Saisonen handeln! :-o :-D
Mor_Lock
17.08.2011, 16:36
kann mir wer(Mor_lock/fuxl) verraten ob die kleine vom Reini(bmwf1) Leonie heißt 8-) ;-)
jo ich glaub so heisst seine kleine;-)
Schnurspringer
17.08.2011, 16:42
also ohne den einen taktikpusher darf ich net spielen.. 9er taktikwert in hz1 :der:
thx coppelius fürs spiel
jo ich glaub so heisst seine kleine;-)
thx ... dann ist alles klar ;-)
milanisti
17.08.2011, 20:35
thx ... dann ist alles klar ;-)
reini is entdeckt oder wie:lol: fc leonie...is jetzt mal geraten:lol::-P
reini is entdeckt oder wie:lol: fc leonie...is jetzt mal geraten:lol::-P
guckst du mein friendly von heute (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2285489) ;-) gegen rs1
die Spielernummer 9 trägt den Namen Leo Nie :lol:
Schnurspringer
17.08.2011, 23:20
aha, da hat er sich aber gut getarnt, ganz schüchtern is er ins lagerfeuer gekommen :mrgreen:
guckst du mein friendly von heute (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2285489) ;-) gegen rs1
die Spielernummer 9 trägt den Namen Leo Nie :lol:
und wer hat da kürzlich noch über sicherheitsbefugte dea arbeiter und bauernstaates gelästert? :lol:
joa, gelernt ist gelernt. wo hast du denn das talent her :suspicious: :mrgreen:
und wer hat da kürzlich noch über sicherheitsbefugte dea arbeiter und bauernstaates gelästert? :lol:
joa, gelernt ist gelernt. wo hast du denn das talent her :suspicious: :mrgreen:
alles ab g´schaut :mrgreen: hab ja schließlich meine Kindheit
direkt am eisernen Vorhang verbracht, deshalb würde ich auch nie
über den "real nicht mehr existenten Sozialismus" herziehen :becky:
frage an die spielberichtprofis: hat jemand nen vergleichbaren bzw höheren taw wert gesehen als in hz1 in meinem spiel?? zb bei hyde oä?
Schnurspringer
19.08.2011, 00:35
frage an die spielberichtprofis: hat jemand nen vergleichbaren bzw höheren taw wert gesehen als in hz1 in meinem spiel?? zb bei hyde oä?
also da ich selbst teilweise 14er TAW habe, denke ich schon das es höheres gibt ;)
achja, den hab ich heute gekauft:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=243934
bei dem preis musste ich zuschlagen :der:
MKnelangen
19.08.2011, 07:04
Das höchste was ich bisher gesehen habe war ein 18er Torangriffswert und ein 17er Torverteidigungswert;-)
PS: Heute Cupspiel gegen Ante:cry:
...
und wie legst du´s an :lol:
Das höchste was ich bisher gesehen habe war ein 18er Torangriffswert und ein 17er Torverteidigungswert;-)
wer hatte nen 17er wert? würd mir das gern ansehen.
also da ich selbst teilweise 14er TAW habe, denke ich schon das es höheres gibt ;)
jap der war ein geschenk... vor allem weil der fast noch ewig spielen kann
oleander
19.08.2011, 08:33
Ein wenig mehr hätte ich mir schon erhofft, war aber angesichts der aktuellen Marktlage fast nicht zu erwarten, scheint ja schon ein jedes Team über ein nahezu perfektes Mittelfeld zu verfügen.
Zumindest der nächste Trainer ist einmal finanziert.
MKnelangen
19.08.2011, 08:41
und wie legst du´s an :lol:
Hinten die null und vorne versuchen irgendwie einen reinzumogeln, da Sven's Jungs aber Fitness haben (der schont ja in der 1.OL schön für den Cup) und meine nicht sind meine Chancen nicht besonders gut. Von den Skills ist er eh weit voraus, insofern werd ich vorne wohl keinen reinmogeln und hinten maximal aufgrund von Sven's Abschlussschwäche die Null halten. Bin auf jeden Fall mal gespielt, tippe auf ein 1:0 für Ante oder ein Elfern. Darin sind meine ja Experten (11 von 11 Elfmetern im letzten Cupspiel im Tor untergebracht), nur hat sein Goalie leider zu viel XP:-?
@r_fux: Weiß ich nicht mehr:oops: Erinnere mich nur ihn mal gesehen zu haben;-)
und ich korriegiere auf TAW 19 ;-) mit beweis erste HZ ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2031453
TAW kann ich mich auch dran erinnern, aber nicht wo und wann :-(
PS: fäns net rum :lol:
Sven wie machst du das :shock: localtime 4:00
rund um die Uhr Spion, die Genossen haben dich wohl ordentlich gedrillt :lol: ;-)
btw der Fuxl meint den TorAbwehrWert - steht auch so im Spielbericht
ich hab bisher auch TA und TVW als Kürzel bemüht :-?
Sven wie machst du das :shock: localtime 4:00
rund um die Uhr Spion, die Genossen haben dich wohl ordentlich gedrillt :lol: ;-)
das ist Ostküste ;-) bin an der westküste, und da is grad viertel nach 1 :-)
und bin auch schon für 3 stunden weg gewesen :sleep006:
nun werd ich mich wieder zurück ziehen und in 6-7 stunden zum anpfiff wieder da sein :-D
PS: hab ich mir schon so gedacht, da er ja von dem 17er sprach. wollt den TAW (!)
trotzdem preisgeben. vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt :)
TAW tor abwehr wert natürlich... ;) tsss :mrgreen:
also frage nochmal: hat jemand einen gesehen der höher war als der gestern???
ev. kann hyde ja davon berichten aus erfahrung?
ich hab sowas noch nicht gesehen....
angriffswert 19 ist auch witzig :mrgreen:
@r_fux: Weiß ich nicht mehr:oops: Erinnere mich nur ihn mal gesehen zu haben;-)
sofern du mein kürzel verstanden hast: erinnern ist mir zu wenig :mrgreen:
bzw. an welchen wert erinnerst dich?
MKnelangen
19.08.2011, 16:53
sofern du mein kürzel verstanden hast: erinnern ist mir zu wenig :mrgreen:
bzw. an welchen wert erinnerst dich?
blabliblubb, letzte Seite lesen... Für mehr als erinnern reichts aber nicht;-)
PS: Sieg gegen Sven:-P, scheint als würde ich genau im richtigen Moment wechseln:lol:
Coppelius
21.08.2011, 11:30
Mahlzeit,
zurück aus dem Urlaub und gleich ins schönste Sommerwetter - so mag ich das...:-D
Danke an den Mario für's Betreuen!!
Und der Reini ist auch wieder da? Würde mich freuen! ;-)
Die Buli wird jetzt tatsächlich durch den Trainerkauf entschieden? Wobei es auch der Csaba ganz genauso verdient hätte - er hat im Gegensatz zu hyde einfach weniger Fehler gemacht.
Den ersten Titel hätte ich trotzdem am meisten dem Fredl vergönnt, weil er für mich am meisten für's Spiel geleistet hat von Beginn an.
ChiefFred
21.08.2011, 13:44
Die Buli wird jetzt tatsächlich durch den Trainerkauf entschieden? Wobei es auch der Csaba ganz genauso verdient hätte - er hat im Gegensatz zu hyde einfach weniger Fehler gemacht.
Den ersten Titel hätte ich trotzdem am meisten dem Fredl vergönnt, weil er für mich am meisten für's Spiel geleistet hat von Beginn an.
danke fürs vergönnen, aber so viel hab ich dann auch wieder nicht geleistet, glaub ich :oops:
blöd ist diese trainerlotterie auf alle fälle, ich hoffe, dass da eine gute neulösung kommen wird, weil so ist das ein schmarrn.
aber das letzte wort um den titel ist noch nicht gesprochen, schau ma mal was morgen passiert und ob ich noch einen brauchbaren trainer find vor dem letzten spiel. glaube nämlich nicht, dass csaba gegen hyde gewinnen kann, wenn der mit voller stärke antritt. und wenn doch, dann ist er wirklich der verdiente meister ;-)
Coppelius
21.08.2011, 15:19
glaube nämlich nicht, dass csaba gegen hyde gewinnen kann, wenn der mit voller stärke antritt. und wenn doch, dann ist er wirklich der verdiente meister ;-)
ja ein X ist da glaub ich gut möglich und das wär natürlich für dich ideal.
und auch, wenn ich den ersten Titel den anderen genauso gönnen würde, hast du halt allein mit der ganzen Forumsarbeit am Anfang extrem viel geleistet und das macht für mich den Ausschlag, dass ich dir die Daumen drücke.
Zudem werden Csaba und hyde auf alle Fälle noch Buli-Titel holen, denke ich, wenn sie so weiter machen wie bisher.
waldgeist
21.08.2011, 19:58
Ein wenig mehr hätte ich mir schon erhofft, war aber angesichts der aktuellen Marktlage fast nicht zu erwarten, scheint ja schon ein jedes Team über ein nahezu perfektes Mittelfeld zu verfügen.
Zumindest der nächste Trainer ist einmal finanziert.
ein 2er-trainer? :mrgreen:
oleander
22.08.2011, 08:03
ein 2er-trainer? :mrgreen:
... mit den restlichen Transfers miteingerechnet geht sich glücklicherweise ein 5er aus.
Mal schauen, wie gut die Konkurrenz in der 1. Oberliga kommende Saison aufgestellt ist, vielleicht lässt sich da schon der ein oder andere Punkt mit der neuen Mannschaft einfahren.
waldgeist
22.08.2011, 09:15
ja - war eh nur wegen dem schmäh.... :mrgreen: - mögest du einen guten 5er finden.
vielleicht kommst ja in meine 1. oberliga, in die ich absteige. da sind viele punkte drinnen.
Coppelius
23.08.2011, 09:04
Mahlzeit die Sommerrunde,
so heiß, da braucht's scheinbar kein Feuer...
Zusätzlich erhitzt der Buli-3-Kampf samt Abstiegsmitentscheidung die Gemüter - ich glaub langsam drehen alle durch da oben :bowl:
Muss mir jetzt langsam einen Plan für kommende Saison überlegen, vor allem, was das Training betrifft. Denke aber, der "Lösung" näher zu kommen. ;-)
nach dem heutigen up auf 11/12 in der vt... also dessen steigerungsfreudigkeit macht schon angst :mrgreen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1420983&code=c598581deb73fa844a7df0c6928e2b68
Coppelius
23.08.2011, 09:19
nach dem heutigen up auf 11/12 in der vt... also dessen steigerungsfreudigkeit macht schon angst :mrgreen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1420983&code=c598581deb73fa844a7df0c6928e2b68
Nice.
Schade halt, dass ihm das letztjährige TL fehlt...:lol:
Er (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081468&code=304b8ac600f463f43c309c9ab291f0ef) schafft es leider nicht mehr ganz, in dieser Saison austrainiert zu werden - macht aber nix. ;-)
Nice.
Schade halt, dass ihm das letztjährige TL fehlt...:lol:
Er (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081468&code=304b8ac600f463f43c309c9ab291f0ef) schafft es leider nicht mehr ganz, in dieser Saison austrainiert zu werden - macht aber nix. ;-)
ja vorige saison wär natürlich ideal gewesen... heut hat er wieder 3x 5 verbesserungen....
wahnsinn!!! unglaublich was da drinnen ist.... der is super. :up:
bei der steigerungsfreudigkeit vom herzog ist der mitte nächster saison schon übertrainiert.... aber es ziehen glücklicherweise noch 2 mit die die 20er askillgrenze schon geknackt haben. also genügend für mein vorhaben... die anderen streuuen zu sehr bzw. müssen nicht mit 17 schon fertig sein im defbereich...
wenn ich das so weiterrechne stelle ich mein training dann fast ne saison früher um als geplant.... sprich schon ende nächster saison...
Coppelius
23.08.2011, 09:38
die anderen streuuen zu sehr bzw. müssen nicht mit 17 schon fertig sein im defbereich...
Ja große Streuungen hab auch ich - vor allem, weil mein Training insgesamt immer noch eher bescheiden abläuft. Da wundert es mich fast, dass mittlerweile doch ein paar ganz ordentlich ausschauen, dem TL sei Dank.
Werde wohl nun auch das Training wechseln, muss ja auch irgendwann eine Torchance des Gegners vereiteln können...
achja, wenn ich so im teamvergleich mal meine besten hernehme, da werden erinnerungen wach :smile:
lang hats gedauert, aber nun ist TC langsam vergessen, 4xBrilliant :love: :lol:
PS: und der Heinz konterkariert seine eigene Signatur, herrlich :D
Coppelius
23.08.2011, 09:54
achja, wenn ich so im teamvergleich mal meine besten hernehme, da werden erinnerungen wach :smile:
Einmal brillant hab ich auch. :becky:
Und ja stimmt, hab überlegt den ersten Satz zu streichen, aber wenigstens will ich weiter oberlehrerhaft wirken...:lol:
Und wenigstens benutz ich die Sig nicht für wochenlange Vorankündigungen, die Keinen interessieren...:boink: ;-)
Coppelius
23.08.2011, 09:59
Jetzt zur Abwechslung blöde Frage:
Wie lange dauert es eigentlich, bis Trainingssteigerungen im Transferlink zu sehen sind (solange der Transfer läuft), oder sieht man die gar nicht?
Jetzt zur Abwechslung blöde Frage:
Wie lange dauert es eigentlich, bis Trainingssteigerungen im Transferlink zu sehen sind (solange der Transfer läuft), oder sieht man die gar nicht?
bis das Training komplett (bei allen) abgeschlossen ist ;-)
Coppelius
23.08.2011, 10:07
bis das Training komplett (bei allen) abgeschlossen ist ;-)
ja leck, rennt das immer noch...
Aber danke! :-D
:lol::lol::lol::lol: genial
-ja das ist doch glatt ein netter anblick ;)
ja leck, rennt das immer noch...
Aber danke! :-D
bitte
ist aber eh schon fertig- kannst du dich nicht an die Zeiten erinnern, als das Training um 11 Uhr gestartet ist und weit nach 15Uhr das Training noch nicht fertig war......;-)
mind.hrhr
23.08.2011, 12:41
bitte
ist aber eh schon fertig- kannst du dich nicht an die Zeiten erinnern, als das Training um 11 Uhr gestartet ist und weit nach 15Uhr das Training noch nicht fertig war......;-)
das waren noch zeiten :D
@cupspiel: viel glück ech beiden heute. ein kampf der giganten (sowohl aus TC zeiten, als auch jetzt)! ich bin gespannt wer sich durchsetzen wird ;)
@antes: wahnsinn - mehr fällt mir dazu gar nicht ein - ausser eventuell gratulation :D ;)
hey leute welcher ist euer bester spielernotenschnitt akutell bzw. welche position?
und kann sich jemand an den notenschnitt erinnern als sein spieler zum besten spieler der saison gewählt wurde?
-nicht das ich nen gut bewerteten spieler hätte :mrgreen: (ausser der tw)
aber ist interssant irgendwie bzw. hab mich mit dem noch gar nicht so richtig beschäftigt.
hey leute welcher ist euer bester spielernotenschnitt akutell bzw. welche position?
und kann sich jemand an den notenschnitt erinnern als sein spieler zum besten spieler der saison gewählt wurde?
aber ist interssant irgendwie bzw. hab mich mit dem noch gar nicht so richtig beschäftigt.
du findest das unter
klubhaus
vereinshistorie
höchste durchschnittsbewertung
da kannst dann auch unter "suchen" zB. bei hyde3 und chieffred nachschauen, die haben 9,1
wennst willst, kannst ja mal bei mir das mentoringprogramm "klubhaus" machen
:mrgreen::lol:
du findest das unter
klubhaus
vereinshistorie
höchste durchschnittsbewertung
da kannst dann auch unter "suchen" zB. bei hyde3 und chieffred nachschauen, die haben 9,1
wennst willst, kannst ja mal bei mir das mentoringprogramm "klubhaus" machen
:mrgreen::lol:
naja das klubhaus hab ich mir nicht oft geleistet :mrgreen:
aber danke :up:
wobei es natürlich bequemer wär ne antwort zu bekommen bzw. ev. auch spieler zu sehen ;)
die EDITH sagt: beantwortet nicht meine fragen... vor allem: welche position...
tssss nirgends auf platz 1 gewesen seh ich gerade :mrgreen:
Beste Platzierung Rangliste Skills
2
Beste Platzierung Rangliste Taktiken
2
Beste Platzierung Rangliste Fanbasis
2
Hirschi92
23.08.2011, 13:23
6,8 ist mein bestes, Mfdler ;-)
bei mir ist es 8,8 derzeit - der hat aber nur 10 Spiele gemacht die Saison (Mittelfeldler)
der 2. beste ist Verteidiger und hat 8,3 (12Spiele)
die letzten Saisonen hatte der beste Spieler der Saison bei mir immer so zwischen 8,5 und 9 ;-)
das waren noch zeiten :D
@cupspiel: viel glück ech beiden heute. ein kampf der giganten (sowohl aus TC zeiten, als auch jetzt)! ich bin gespannt wer sich durchsetzen wird ;)
@antes: wahnsinn - mehr fällt mir dazu gar nicht ein - ausser eventuell gratulation :D ;)
ja danke. bin auch sehr gespannt ob ich eine Chance habe - gegen den Bulikönig
bei TC alt habe ich es ja nicht mehr in die Buli geschafft- umso besser das sich das diese Saison ausgegangen ist
aber immerhin 2 Cupssiege bei TC alt-(auch wenn es nur der Unterligen und Oberligencup war)
wäre natürlich sensationell wenn sich das hier bei Dbdt wiederholen lässt-
mind.hrhr
23.08.2011, 13:40
6,8 ist mein bestes, Mfdler ;-)
is aber nicht viel ;)
mein bester hat 7,9 (10 spiele/mf) und 7,2 (12 spiele/st) dann noch 7,1 (11/mf) und 7,1 (10/vt)
@nico: ich halt dir die daumen - ja bei tc hats nicht mehr sein sollen. bei mir auch nicht ^^ hätte auch gute voraussetzungen gehabt, zwar sicher nicht für die buli, aber naja..
viel glück jedenfalls!
boby gegen csaba wird auf jeden fall interssant werden ;)
aber so oder so geht ein cuppokal zu meinen luschen :mrgreen:
hmmm also absichtlich nur gegne schwächere spielen lassen für topnoten könnt was bringen wie es scheint :mrgreen:
MKnelangen
23.08.2011, 13:58
hmmm also absichtlich nur gegne schwächere spielen lassen für topnoten könnt was bringen wie es scheint :mrgreen:
Ich glaube, bigbob gegen csaba wird nicht annähernd spannend. Ich denke csaba gewinnt 2 oder 3 zu 0. Sehe da nicht wirklich Chancen für den Nico:-(
PS: Meinen besten Notenschnitt diese Saison hat er hier (8,7 und er hat in der Abwehr und im Mittelfeld gespielt (30/70 etwa;-)):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786770&code=d6c92000b728e5a46e61d44e16ff8ec6
Csabalino
23.08.2011, 14:00
ja, bin auch gespannt, hoffentlich gehe ich da nicht unter gg den r_fuxessuperstars und noch etlichen NTspieler.
@benotung: bellou hat recht aber die benotungen in den meisten klubhäusern sind verfälscht, da 10 spiele ausreichen um in die bewertung zu kommen. in den unteren ligen, wo 4-5 "pc" oder ähnlich schwache gegner gab, hatten viele über 10 spiele hohe bewertungen. momentan, sollte 8-8.5 fürn besten spieler award reichen. solltest den spreti fragen, der lord oder der lee haben es öfters geschafft den besten durchschnitt nach einer saison vorzuweisen.
bei mir steht ein VT, an den ich mich nicht mal erinnern kann im klubhaus.. schnitt 9,0 :lol:
selbiges bei mir.... kenne meinen besten spieler nicht mal... :mrgreen:
hmm sehr interssant auf jeden fall.
-naja du spielst ja nicht nur gegen 2 fux da der bob ja alles gekauft hat was am markt war... wird mmn. einfach ne enge partie...
nachdem ja bald jemand die 10.000er beitragsmarke knackt bin ich gespannt was dessen neuer userstatus ist....
ChiefFred
23.08.2011, 14:19
nachdem ja bald jemand die 10.000er beitragsmarke knackt bin ich gespannt was dessen neuer userstatus ist....
dich interessiert a jeder schas :lol: :harhar:
wie isn des so, wenn ma nur fürs training spielt? ich stell mir des ziemlich fad vor...
dich interessiert a jeder schas :lol: :harhar:
wie isn des so, wenn ma nur fürs training spielt? ich stell mir des ziemlich fad vor...
des is ka schas sondern interessant :mrgreen:
eigentlich sehr einfach...... 5 vt aufstellen und 2-3 einwechseln... und da mein kader nicht mal 20 spieler sind sehr unspäktakulär :mrgreen:
aber das training ist jedes mal ne freude... noch so ne saison und dann gehts wieder los mit ernsthaft tüfteln/spielen. ;)
ausserdem was betreibst denn da jetzt scho wieder für ne versuchte geldvernichtung?
hauptmann kaufen und verkaufen?
Hirschi92
23.08.2011, 14:45
Find Jugis trainieren auch sehr interessant :-). Nur man muss halt abwiegen können, wann die Jugendspieler für die Großen bereit sind
Find Jugis trainieren auch sehr interessant :-). Nur man muss halt abwiegen können, wann die Jugendspieler für die Großen bereit sind
ja schon klar... wobei ich halbfertige 17-18j. auch gekauft habe und von meinen 16j. so wie es aussieht nur 4-5 bleiben... da gehts schnell ;)
hab ja auch jetzt schon 6 fertige spieler.... und nen weiteren kauf ich einfach :mrgreen:
Hirschi92
23.08.2011, 15:40
ja schon klar... wobei ich halbfertige 17-18j. auch gekauft habe und von meinen 16j. so wie es aussieht nur 4-5 bleiben... da gehts schnell ;)
hab ja auch jetzt schon 6 fertige spieler.... und nen weiteren kauf ich einfach :mrgreen:
Eine Frage hätt ich noch. Könnte man innerhalb von 2 Saisonen austrainierte Defender produzieren (also 16-Jährige mit ca. 10 A-Skill am Anfang)? Wenn man beim Trainingslager volles Programm fährt?
Oder würdest du mir empfehlen, lieber den Weg mit 17-18 Jährigen einzuschlagen?
Mitentscheidend ist sicher die offensive Ausrichtung - gibt ja hier ein Defender-Mangel..
@benotung: bellou hat recht aber die benotungen in den meisten klubhäusern sind verfälscht, da 10 spiele ausreichen um in die bewertung zu kommen. in den unteren ligen, wo 4-5 "pc" oder ähnlich schwache gegner gab, hatten viele über 10 spiele hohe bewertungen. momentan, sollte 8-8.5 fürn besten spieler award reichen. solltest den spreti fragen, der lord oder der lee haben es öfters geschafft den besten durchschnitt nach einer saison vorzuweisen.
die benotung da ist nicht unbedingt Nonsens, sondern eine All-time-Bewertung ;-)
quasi was ein Spieler von Anfang bis Ende seiner Karriere für ein Team erreicht hat
bei mir steht da zB einer aus längst vergangenen Tagen mit 8,9 :-)
aber diese Saison steht keiner meiner Stammzwölf unter 8,9 :lol:
die besten zwei stehen bei jeweils 9,6 ;-)
dass natürlich ein Spieler mit nur 10 Spielen für ein Team durchaus bessere Karten besitzt da aufzuscheinen, stimmt aber :-?
ChiefFred
23.08.2011, 16:03
ausserdem was betreibst denn da jetzt scho wieder für ne versuchte geldvernichtung?
hauptmann kaufen und verkaufen?
der und die zwei andern waren der versuch, mir bis zuletzt möglichkeiten offen zu halten. ein bissl frust war zugegebenermaßen auch dabei, weil am trainermarkt einfach nichts passendes für mich kam.
3 user haben heuer in der ersten buli einen neuen trainer gebraucht. keiner hat ihn rechtzeitig bekommen. das sagt eh schon alles über dieses system aus.
MKnelangen
23.08.2011, 16:06
3 user haben heuer in der ersten buli einen neuen trainer gebraucht. keiner hat ihn rechtzeitig bekommen. das sagt eh schon alles über dieses system aus.
Oder über eure Unfähigkeit das Geld rechtzeitig beisammen zu haben;-)
Eine Frage hätt ich noch. Könnte man innerhalb von 2 Saisonen austrainierte Defender produzieren (also 16-Jährige mit ca. 10 A-Skill am Anfang)? Wenn man beim Trainingslager volles Programm fährt?
Oder würdest du mir empfehlen, lieber den Weg mit 17-18 Jährigen einzuschlagen?
Mitentscheidend ist sicher die offensive Ausrichtung - gibt ja hier ein Defender-Mangel..
mit 17 austrainiert ist möglich... jedoch nicht mit masse.... grob gschätzt könnten es bei mir nur 2-3 schaffen.... je nach steigerungsfreudigkeit....
der läuft am maximum als beispiel für einen mit ner hohen steigerungsfreudigkeit...
gibt aber 5 andere die brav trainieren jedoch nie austrainiert sein werden mit 17... aber ich bin zufrieden bzw. kann meinen erwünschten schnitt in ta/de bis ende nächster saison bzw. anfang übernächster erreichen und punkt 1 abschliessen....
bez. 17-18j. ich bin ein gegner von radikalstrategien... aber du brauchst auf jeden fall bei so jungen spielern mmn. einen sehr ausgedehnten plan.
der und die zwei andern waren der versuch, mir bis zuletzt möglichkeiten offen zu halten. ein bissl frust war zugegebenermaßen auch dabei, weil am trainermarkt einfach nichts passendes für mich kam.
dachte ich mir...
ich bin auch kein fan der allgemeinen trainersituation.... der sudder-thread ist ja von mir eröffnet worden vor saisonen...
mmn. sollte nicht der reichste nen top trainer einfach so bekommen können aber auch nicht PURES glück entscheiden.... und genau das ist eben das problem mit sämtlichen ideen usw.
aber das einfachste wär mmn. noch immer: einfach die anzahl erhöhen... dann kann (aber nicht muss) es öfter gute trainer geben....
hoppala
83.min.
bigbob verkürzt auf 1:2
jetzt wirds nochmal spannend :-D
ChiefFred
23.08.2011, 16:40
Oder über eure Unfähigkeit das Geld rechtzeitig beisammen zu haben;-)
war ja klar, dass das von irgendwem kommen musste... :roll:
MKnelangen
23.08.2011, 16:50
war ja klar, dass das von irgendwem kommen musste... :roll:
Joa, ich hatte mein Geld 14 Trainings vor dem Auslaufen zusammen. Wobei ich ergänzen muss: Mein Trainer wurde dann 3 Trainings vor Ende dennoch ne Kompromisslösung:lol:
PS: Ein bisschen was wahres ist aber drin, bei dir war der Zeitraum schon sehr kurz gewählt, weißt du aber ja sicherlich eh selber...;-)
bei mir ist es 8,8 derzeit
...
die letzten Saisonen hatte der beste Spieler der Saison bei mir immer so zwischen 8,5 und 9 ;-)
die letzten Saisonen ging es mir ähnlich, durch die nicht ganz so optimale Saison
kommt mein Kapitän (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=272479&code=b6683d995a714de99ae9b215cb002e47) auf exakt 8,0 und der matti wird einen mit > 9,5 haben ;-)
hoppala
83.min.
bigbob verkürzt auf 1:2
jetzt wirds nochmal spannend :-D
hat leider nicht gereicht, dazu hätten im ersten Viertel ein Tor reingehen müssen. würde mich mal interessieren wie der hyde das macht, erste Hälfte TA 8 gegen TV 10 bei 2 Chancen 1 Tor-2 Hälfte TA 10 gegen TV 12 3 Chancen 2 Tore......und es lag nicht am gegnerischen Torwart
bei mir gehen die Chancen eigentlich selten rein, sobal der Unterschied nur 1 ist,bei einem Unterschied von 2 (TA -TV) habe ich glaube ich noch nie getroffen :oops:
werde wohl einfach zu schlechte Stürmer haben .........
ihr alle werdet nächste Saison großen Spass haben in der 1er :mrgreen:
Csabalino
23.08.2011, 18:47
ihr alle werdet nächste Saison großen Spass haben in der 1er :mrgreen:
aber mit sicherheit :lol:
ChiefFred
23.08.2011, 19:08
mal was ganz anderes:
Nach mehreren Anläufen hat die österreichische Bergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner als erste Frau alle Achttausendergipfel der Erde ohne zusätzliche Sauerstoffversorgung erklommen. Die Oberösterreicherin erreichte am Dienstag den 8.611 Meter hohen Gipfel des K2 im Himalaya, an dem sie bereits sechsmal gescheitert war.
quelle: ORF
gratulation! tolle leistung, dass sie es jetzt doch noch geschafft hat :respect:
heimat großer töchter und söhne *sing* :-D
Mor_Lock
23.08.2011, 19:22
mal was ganz anderes:
quelle: ORF
gratulation! tolle leistung, dass sie es jetzt doch noch geschafft hat :respect:
heimat großer töchter und söhne *sing* :-D
für ihren ehrgeiz haben halt einige bis dato das leben lassen müssen.....;-) ob das wirklich den respekt verdient??:-?
ChiefFred
23.08.2011, 19:27
für ihren ehrgeiz haben halt einige bis dato das leben lassen müssen.....;-) ob das wirklich den respekt verdient??:-?
das is aber schon ein bissl eine eigenartige ansicht.... jeder, der da rauf geht, weiß, dass er sich in lebensgefahr begibt. und gezwungen hat sie keinen, dass er sie begleitet.
Mor_Lock
23.08.2011, 19:29
das is aber schon ein bissl eine eigenartige ansicht.... jeder, der da rauf geht, weiß, dass er sich in lebensgefahr begibt. und gezwungen hat sie keinen, dass er sie begleitet.
sicherlich hast dabei recht, aber trotzdem war es immer ihr gipfelsturm und ihre begleiter...aber für jeden hat solche "leistung" halt nen anderen wert....;-)
Coppelius
23.08.2011, 20:07
@Kaltenbrunner:
Die Leistung ist absolut enorm und überaus anerkennenswert, keine Frage.
Nachdem auch ich ein wenig bergsteige und klettere, kann ich das nur bewundern.
Die Frage ist eher, ob der durch die Medien gehypte "Wettkampf" der Bergsteigerinnen nicht eventuell zu Situationen führte, in denen man normalerweise eine Tour schon längst abgebrochen hätte, sprich ob da nicht auch zu viel riskiert wurde.
Aber gut, ich denke das waren alles Profis genug, um die Risiken einzuschätzen, und diese Berge sind nun mal eigentlich nichts für uns kleine Menschlein.
@Csaba: Gratuliere zum Sieg gegen den Nico! War ne enge Gschicht, aber jetzt also zweimal das "Traumfinale" gegen den hyde - mit Sicherheit wird es im Cup einen Sieger geben ;-)
Csabalino
23.08.2011, 20:36
@Kaltenbrunner:
Die Leistung ist absolut enorm und überaus anerkennenswert, keine Frage.
Nachdem auch ich ein wenig bergsteige und klettere, kann ich das nur bewundern.
Die Frage ist eher, ob der durch die Medien gehypte "Wettkampf" der Bergsteigerinnen nicht eventuell zu Situationen führte, in denen man normalerweise eine Tour schon längst abgebrochen hätte, sprich ob da nicht auch zu viel riskiert wurde.
Aber gut, ich denke das waren alles Profis genug, um die Risiken einzuschätzen, und diese Berge sind nun mal eigentlich nichts für uns kleine Menschlein.
@Csaba: Gratuliere zum Sieg gegen den Nico! War ne enge Gschicht, aber jetzt also zweimal das "Traumfinale" gegen den hyde - mit Sicherheit wird es im Cup einen Sieger geben ;-)
bei der fällt mir auch die tragische geschichte vor einem jahr oder so ein wo ein norweger abgestürzt ist..
danke, war sicher nicht leicht. wäre interessant zu wissen welche % nicos spieler gebracht haben. nach dem PC versetzt zu spielen ist schon arg, man muss auch gg vermutlich schwächere voll spielen. würde mich wundern wenn meine spieler im schnitt nicht zw. 8-12% hinter denen von nico gewesen wären.
fitness sein dank hatte ich heute zw. 36 und 60%..
genauer 1x36,2x44,5x48,1x56 (otto) :hail: und 3x60
die kunst bestand also darin mit solchen "luschen" zu bestehen :lol:
Coppelius
23.08.2011, 20:39
Also diese Kunst beherrscht du wirklich prächtig, Respekt! :-o
Index allein ist halt auch nicht alles ;-)
bei der fällt mir auch die tragische geschichte vor einem jahr oder so ein wo ein norweger abgestürzt ist..
danke, war sicher nicht leicht. wäre interessant zu wissen welche % nicos spieler gebracht haben. nach dem PC versetzt zu spielen ist schon arg, man muss auch gg vermutlich schwächere voll spielen. würde mich wundern wenn meine spieler im schnitt nicht zw. 8-12% hinter denen von nico gewesen wären.
sehr interessant meine spielten heute zwischen 56 -72 aber es wurden 4Stammspieler geschont ;-)
so zwei finalspiele
eines will eh keiner gewinnen und das andere ....
Csabalino
23.08.2011, 20:42
am samstag geht es dann gg ante und seine 80+% :lol:
der otto wird schon einen reinwürschtln und die 0 bleibt, wie fast immer, stehen ;-)
Hirschi92
23.08.2011, 20:43
Für einen Buliligist haut mich das aber nicht vom Sessel :-D
Coppelius
23.08.2011, 20:43
so zwei finalspiele
eines will eh keiner gewinnen und das andere ....
...wird wohl oder übel einer gewinnen müssen. :lol:
Vielleicht könnt ihr's ja auskarteln. ;-)
Aber es freut sich glaub ich die ganze aktive dbdt-Welt auf diese beiden Begegnungen. :th_dblthumb2:
...wird wohl oder übel einer gewinnen müssen. :lol:
Vielleicht könnt ihr's ja auskarteln. ;-)
Aber es freut sich glaub ich die ganze aktive dbdt-Welt auf diese beiden Begegnungen. :th_dblthumb2:
und das von einen meiner größten fans;-)
ChiefFred
23.08.2011, 20:53
wenn index alles wäre, dann wär ich nie in die buli gekommen :mrgreen:
Coppelius
23.08.2011, 20:56
Reservierst mir einen VIP-Platz? :-D
Mach eh keinen Hehl draus, dass ich ein bissl mehr zum Csaba halten werde, aber ich bewundere deine Leistung schon lange, Master hyde. 8-)
Und eigentlich würd's mir taugen, wenn nicht beide Titel an denselben gehen, weil dann wär's a bissl schöner aufgeteilt, sprich Kuchen für jeden ;-)
wenn index alles wäre, dann wär ich nie in die buli gekommen :mrgreen:
interessant finde ich auch das tippspiel die wettquote sind nicht ganz nachvollziehbar
csabalino -hyde3 3,71 1,44 3,04 ?????
chieffred- zakraf 1,60 3,17 2,52 (chieffred mit einen 1er)
also bei mir ist sogar ein 16% aufgelaufen, im ersten Viertel, für den ist dann der fux gekommen, und dann habe ich die Tore kassiert :lol:
dann hatte 1*12%, 1*24%,1*52%,2*56%(Villa),3*60%,2*68%
also klar unterlegen ;-)
Reservierst mir einen VIP-Platz? :-D
Mach eh keinen Hehl draus, dass ich ein bissl mehr zum Csaba halten werde, aber ich bewundere deine Leistung schon lange, Master hyde. 8-)
Und eigentlich würd's mir taugen, wenn nicht beide Titel an denselben gehen, weil dann wär's a bissl schöner aufgeteilt, sprich Kuchen für jeden ;-)
vip-platz neben der miss austria;-)
der otto wird schon einen reinwürschtln und die 0 bleibt, wie fast immer, stehen ;-)
der hat ja gar keine 80% SPieler.............
Csabalino
23.08.2011, 21:02
also bei mir ist sogar ein 16% aufgelaufen, im ersten Viertel, für den ist dann der fux gekommen, und dann habe ich die Tore kassiert :lol:
dann hatte 1*12%, 1*24%,1*52%,2*56%(Villa),3*60%,2*68%
also klar unterlegen ;-)
gibts ja nicht :shock:
was erf. alles ausmachen kann :nachdenken:
von % her schauts aber eher ausgegliechen aus.
Coppelius
23.08.2011, 21:03
vip-platz neben der miss austria;-)
Du wirst mir immer sympathischer!! :whoo:
edit: die Quoten find ich auch a bissi strange - aber der Trainer wird doch schon eingerechnet über die Taktikbalken für die Quoten, nehm ich an??
Csabalino
23.08.2011, 21:04
der hat ja gar keine 80% SPieler.............
in irgendeinem thread hat er mal seine % veröffentlicht.. wo war das blos?
Mor_Lock
23.08.2011, 21:05
hyde, das ist oft der pure neid, wegen deine skiller;-)
ich denk, das der csaba einfach das kompletteste team von allen hat bzw. die taktikvarianten am besten umsetzen kann....
in deinen aussagen bzw. threads könnt man manchmal glauben, du bist noch ein blutiger anfänger;-) trotzdem hat glaub ich jeder auch den nötigen respekt, den der csaba, fredl und du auch verdienen, die wirklich die besten teams hier bei dbdt haben...
ich hoff ich hab jetzt nicht einige auf den schlips getreten, gibts natürlich noch viel mehr wirklich sehr gute teamchefs, die ich aber jetzt nicht alle aufgezählt habe;-)
ich vergönns jeden von euch, um auch das mal zu dokumentieren, glaub aber im endeffekt, das es der csaba wird! verdient haben es alle 3 und das knüpf ich nicht an forumsarbeit oder sonst was;-)
gibts ja nicht :shock:
was erf. alles ausmachen kann :nachdenken:
von % her schauts aber eher ausgegliechen aus.
magst die Spieler sehen ? ein paar Taktikskills haben sie natürlich auch
wegen Erfahrung siehst ja bei meinem Stürmer- hat nur 6,9 Erfahrung, wenn er beide Chancen genutzt hätte wie der otto gewinne ich 3:2
Csabalino
23.08.2011, 21:12
finde es schade dass die diskussion darüber aufkam wer es verdient hätte. noch ärger wenns dabei stand warum :lol:
unkomplizierter und respektvoller wäre es gewesen wenn einer hinschreibt, ich halte z.b. zum fredl und punkt. liegts an der mentalität?
wenn ich die deutsche buli kommentieren soll, dann schreib ich nicht geschichtln wer warum oder warum nicht es verdient hätte, sondern: ich glaube mäk wirds.. und aus :mrgreen:
Csabalino
23.08.2011, 21:15
magst die Spieler sehen ? ein paar Taktikskills haben sie natürlich auch
wegen Erfahrung siehst ja bei meinem Stürmer- hat nur 6,9 Erfahrung, wenn er beide Chancen genutzt hätte wie der otto gewinne ich 3:2
könntest mir einge auch per pn schicken, meine hat jeder sehen können und werde sie wieder ende der woche posten.
also jaein.. es kommt auch auf die VT drauf an ;-)
Csabalino
23.08.2011, 21:19
@ nico: hier.. doch er hat 80% ;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=864585#post864585
Coppelius
23.08.2011, 21:19
finde es schade dass die diskussion darüber aufkam wer es verdient hätte. noch ärger wenns dabei stand warum :lol:
unkomplizierter und respektvoller wäre es gewesen wenn einer hinschreibt, ich halte z.b. zum fredl und punkt. liegts an der mentalität?
Also ganz verstehen kann ich es nicht, warum ihr euch so auf den Schlips getreten fühlt durch eine blöde Aussage. :-?
Nachdem ich rein vom spieltechnischen her gesehen euch alle drei für hervorragend und ziemlich gleich stark und verdient für den Titel finde und ich noch dazu keinen von euch dreien persönlich kenne, ist mir halt nix Blöderes eingefallen, als irgendein unüberlegt dahergelaufener Grund, um sagen zu können: ich halte dem Fredl die Daumen.
Was ja im Endeffekt erstens nur für mich war, zwecks Spannungselement und zweitens, um den Fredl noch ein bissl im Trainerkauf zu bestärken (dass ihn das nicht wirklich beeinflussen wird, ist mir schon klar ;-)).
Gerne ziehe ich diesen "Grund" zurück. Denke aber, dass ich dennoch dem Fredl die Daumen halten werde, so er sich denn einen Trainer zulegt...:becky:
Csabalino
23.08.2011, 21:25
Also ganz verstehen kann ich es nicht, warum ihr euch so auf den Schlips getreten fühlt durch eine blöde Aussage. :-?
Nachdem ich rein vom spieltechnischen her gesehen euch alle drei für hervorragend und ziemlich gleich stark und verdient für den Titel finde und ich noch dazu keinen von euch dreien persönlich kenne, ist mir halt nix Blöderes eingefallen, als irgendein unüberlegt dahergelaufener Grund, um sagen zu können: ich halte dem Fredl die Daumen.
Was ja im Endeffekt erstens nur für mich war, zwecks Spannungselement und zweitens, um den Fredl noch ein bissl im Trainerkauf zu bestärken (dass ihn das nicht wirklich beeinflussen wird, ist mir schon klar ;-)).
Gerne ziehe ich diesen "Grund" zurück. Denke aber, dass ich dennoch dem Fredl die Daumen halten werde, so er sich denn einen Trainer zulegt...:becky:
wirst sicher nict der einzige sein. ich habe auch schon geschrieben warum ich ihn als meistern sehen würde.
warst aber nicht nur du der so einen kommentar abgegeben hat. da war auch von gönnen und nicht gönnen die rede.. zu persönlich, aber letztendlich egal ;-)
in linz müssen wir auf 1-2 punsch gehen, aber auch danach kannst du die underdogs anfeuern :-P
könntest mir einge auch per pn schicken, meine hat jeder sehen können und werde sie wieder ende der woche posten.
also jaein.. es kommt auch auf die VT drauf an ;-)
na ja die TA und TV bez- die Relation waren ja bei uns ähnlich und da ist die Stärke der Verteidiger ja schon drin- weiß eh auch das ein Teil deiner Torgefährlichkeit natürlich auch in den offensiven Taks liegt, bin aber überzeugt davon das die 2 Erfahrungspunkte beim Stürmer auch einiges ausmachen........
schicke sie dir morgen- wegen dem link von antes Spieler- danke habe ich wohl überlesen :-)
Mor_Lock
23.08.2011, 21:26
wirst sicher nict der einzige sein. ich habe auch schon geschrieben warum ich ihn als meistern sehen würde.
warst aber nicht nur du der so einen kommentar abgegeben hat. da war auch von gönnen und nicht gönnen die rede.. zu persönlich, aber letztendlich egal ;-)
in linz müssen wir auf 1-2 punsch gehen, aber auch danach kannst du die underdogs anfeuern :-P
jo die berühmt berüchtigte linzer punschrunde wird sicher wieder alles ins rechte licht rücken, wobei da wieder eine saison vergangen ist;-)
Coppelius
23.08.2011, 21:31
Also bei 1-2 wird's nicht bleiben Csaba, aber ich geh mal stark davon aus, dass du was verträgst...;-)
Freu mich schon jetzt wieder drauf, auch wenn man bei der Hitze nicht wirklich an Punsch denkt! :-D
Csabalino
23.08.2011, 21:31
apropo trainer.. blede gschicht :lol:
also im gegensatz zu blitzgneisser -nett formuliert ;-) - werde ich nie auf ein X spielen wenn ich eine chance habe mit einem sieg meister zu werden :lol:
da hilfts dann der trainerkauf auch nicht. der fredl wird nervös und dann macht er auch fehler.. siehe die 0.5 mio die verbrannt wurden.
:nachdenken: fredl, hättest einen 2er trainer zugelegt (beobachtet sicher keiner) und voll aufgestellt, wäre ein x durchaus drin gewesen, denn ich hätte sicher geschont, voll geschont!
nun kannst nicht nur diese meisterschaft, sondern auch die nächsten saisonen ruinieren. schad denn deine mannschaft hat eine herausforderung dargestellt.. :-(
edit: wäre sogar ein 3er trainer ausgegangen für ca. 600k..
ChiefFred
23.08.2011, 22:06
apropo trainer.. blede gschicht :lol:
also im gegensatz zu blitzgneisser -nett formuliert ;-) - werde ich nie auf ein X spielen wenn ich eine chance habe mit einem sieg meister zu werden :lol:
da hilfts dann der trainerkauf auch nicht. der fredl wird nervös und dann macht er auch fehler.. siehe die 0.5 mio die verbrannt wurden.
:nachdenken: fredl, hättest einen 2er trainer zugelegt (beobachtet sicher keiner) und voll aufgestellt, wäre ein x durchaus drin gewesen, denn ich hätte sicher geschont, voll geschont!
nun kannst nicht nur diese meisterschaft, sondern auch die nächsten saisonen ruinieren. schad denn deine mannschaft hat eine herausforderung dargestellt.. :-(
edit: wäre sogar ein 3er trainer ausgegangen für ca. 600k..
ich glaube nicht, dass hyde nicht auf sieg spielen wird. er redet oft anders als er dann spielt, das ist mmn ein bissl psychokrieg ;-) und dass ihr zwei jetzt nicht die dicksten freunde seid, ist schon länger offensichtlich...
ich bin übrigens nicht nervös geworden und hab fehler gemacht. ich wusste schon, was ich tat und welche konsequenzen das haben kann. dass ich jetzt 0,5 statt kalkulierten 0,3 mille verbrannt hab, ist part of the game, wie es so schön heißt :mrgreen:
und nachher is ma natürlich sowieso immer gscheiter :-D
also wennst nur einen machst, bin ich enttäuscht ;-) bin aber mal gespannt
auf euer finale eh
zur bergsteigerei: absolut enorme Leistung! ich durfte in uganda eine tour auf den dritthöchsten Berg Afrikas gehen, die zuvor eine 78-jährige kanadierin bewältigt hat :shock: auch wenn vielleicht unter besseren bedingungen (wir mussten ja die regenzeit wählen), weiß ich bis heut nicht, wie besonders der Gipfeltag in diesem Alter noch stemmbar ist :-o ich find sowas berauschend und arbeite mich so langsam auch in höhere gefilde vor. im anhang auch noch mein letzter "gipfelsturm". mein ziel, seven summit club. wäre unter meinen vorraussetzungen auch keine üble geschicht :-)
ich glaube nicht, dass hyde nicht auf sieg spielen wird. er redet oft anders als er dann spielt, das ist mmn ein bissl psychokrieg ;-) und dass ihr zwei jetzt nicht die dicksten freunde seid, ist schon länger offensichtlich...
ich bin übrigens nicht nervös geworden und hab fehler gemacht. ich wusste schon, was ich tat und welche konsequenzen das haben kann. dass ich jetzt 0,5 statt kalkulierten 0,3 mille verbrannt hab, ist part of the game, wie es so schön heißt :mrgreen:
und nachher is ma natürlich sowieso immer gscheiter :-D
ich muss eines einmal klar stellen das ich nichts gegen csabalino habe würde gerne mit ihm eine kiste nehmen wenn er mit trinkt;-)
psychokrieg ist das nicht sehe keine chance das spiel zu gewinnen also spiele ich auf ein x
Coppelius
23.08.2011, 22:31
@Sven: starke Fotos! Mich persönlich reizt die Höhe gar nicht mal so, mehr die Klettersteige bzw. das Klettern an sich. Aber knapp 6000m ist schon enorm!
@hyde: also wenn du am Do nicht wenigstens versuchst, auf Sieg zu spielen, gehörst eigentlich gestraft! :lol:
und @csaba: jeder will mit dir trinken gehen, hm, was hast du denn für einen Ruf?? ;-)
Schnurspringer
23.08.2011, 23:44
schade, bin im cup von den chilis zerlegt worden :( wird nur das spiel um platz 3
also wennst nur einen machst, bin ich enttäuscht ;-) bin aber mal gespannt
auf euer finale eh
zur bergsteigerei: absolut enorme Leistung! ich durfte in uganda eine tour auf den dritthöchsten Berg Afrikas gehen, die zuvor eine 78-jährige kanadierin bewältigt hat :shock: auch wenn vielleicht unter besseren bedingungen (wir mussten ja die regenzeit wählen), weiß ich bis heut nicht, wie besonders der Gipfeltag in diesem Alter noch stemmbar ist :-o ich find sowas berauschend und arbeite mich so langsam auch in höhere gefilde vor. im anhang auch noch mein letzter "gipfelsturm". mein ziel, seven summit club. wäre unter meinen vorraussetzungen auch keine üble geschicht :-)
bist du eigentlich grad auf Weltreise oder wie kommts dass du in der ganzen Welt herumkommst?
@Sven: starke Fotos! Mich persönlich reizt die Höhe gar nicht mal so, mehr die Klettersteige bzw. das Klettern an sich. Aber knapp 6000m ist schon enorm!
kann man ja auch kombinieren :lol: bei der gschicht in uganda hätts
jedem österreicher die fußnägel hochgerollt und haare ausfalln lassen :scared:
da is selbst bergsteigen in italien ein sicheres unterfangen dagegen :lol:
mein nächstes ziel ist dahingehend auch eine enorme herausforderung. da ich ja nun schon mal in der "nähe" bin und eh der höhe nach gehen wollte (mont blanc (und vorsichtshalber elbrus :lol:), sowie kili sind geschafft, die nahezu gleich hohen in ozeanien und antarktis machen sich finanziell als einstieg schwierig :-?), wirds der Mt. McKinley (oder auch Denali). also ende Juli 2012.
aber erst mal weiterschauen ;-)
@ewok: ja, könnt ma so beschreiben. hab vor nun fast 9 monaten den tornister geschnürt und bin losgezogen ;-)
@bigbob: die indizes erreich ich derzeit noch nur im friendly (vielleicht ja auch gegen dich ;-)).
in der liga spielns "alle" auf ein bisserl verkehrten positionen :lol: und kommen nur auf 64% bis 76% ;-)
PS: wie man an den Sichtungen erkennen kann, hab ichs extra mal heut hochgeladen: http://www.youtube.com/watch?v=0XAKN_k1GxA
wenns die leitung erlaubt, bitte HD nutzen und Vollbild reinhaun :lol:
Coppelius
24.08.2011, 05:45
Guten verfrühten Morgen allerseits,
@Fredl: Du hast dich also entschieden, gratuliere dazu! Auch wenn's sicher nicht leicht war, diesen doch recht mittelmäßigen Trainer zu nehmen (wenn's dich beruhigt: meiner ist auch kaum besser :lol:).
Jedenfalls ist damit ein spannendes Saisonfinale garantiert, sehr schön! :-D
@Sven: hab mir grad deine Youtube-Collage+Video angschaut, schaut super aus! 8-)
Hab mir, was ich selten mache, den Jugi-TM kurz angeschaut und bin wieder mal baff, welch horrende Summen da für die Ü-Eier bezahlt werden. :crazy:
Wenn man sich dann anschaut, was zu Saisonbeginn teils für 16jährige dann auch hingeblättert wird (wobei es da sicher solche und andere gibt), kann man eigentlich nur raten, sich schon gut trainierte 16-18j zu kaufen, die auch nicht mehr kosten. :lol:
MKnelangen
24.08.2011, 17:04
wenn ich die deutsche buli kommentieren soll, dann schreib ich nicht geschichtln wer warum oder warum nicht es verdient hätte, sondern: ich glaube mäk wirds.. und aus :mrgreen:
Wie kommst denn auf solch einen Unfug?:lol:
Hirschi92
24.08.2011, 20:38
So, wünsch den drei Betroffenen viel Glück für Morgen. Auf einen verdienten 1. Meistertitel :-D
ChiefFred
24.08.2011, 21:16
hat jemand eine idee, warum dieser trainer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=135578) noch nicht im nirwana ist? wenn ich zum kaufdatum 13.1.2011 30 wochen (= 3 saisonen) dazurechne, komme ich auf den 11.8. warum ist der in diesem spiel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2050004) vom 22.8.2011 noch immer da? hab ich einen denk- oder rechenfehler oder gehts um eine bugmeldung?
Mor_Lock
24.08.2011, 21:48
hat jemand eine idee, warum dieser trainer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=135578) noch nicht im nirwana ist? wenn ich zum kaufdatum 13.1.2011 30 wochen (= 3 saisonen) dazurechne, komme ich auf den 11.8. warum ist der in diesem spiel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2050004) vom 22.8.2011 noch immer da? hab ich einen denk- oder rechenfehler oder gehts um eine bugmeldung?
stimmt, eigentlich hätt der nimma auf der bank sein dürfen.....komisch:-?
steil, was du alles beobachtest :shock:
der sachverhalt lässt nur einen schluss zu:
der trainer wurde für 60 trainings verpflichtet.
führt der user ein paarmal kein training durch, so verlängert sich die laufzeit des trainers bis alle 60 trainings absolviert sind.
wennst das früher weißt, lieber chieffred -
dann hättest vielleicht 2 trainings sausen lassen :-D
hab ich vor kurzen im forum (ich glaub) vom fredi schon mal gelesen
dürfte tatsächlich so sein, jetzt stellt sich die Frage Absicht oder Bug :-? :shock:
Coppelius
25.08.2011, 07:56
Guten Morgen,
hab ich vor kurzen im forum (ich glaub) vom fredi schon mal gelesen
dürfte tatsächlich so sein, jetzt stellt sich die Frage Absicht oder Bug :-? :shock:
ja krass, d.h. man kann künstlich verlängern?
Uh, das wär ja wirklich perfekt gewesen für den Fredl. :-?
Und angenommen, das ist kein Bug, dann finde ich diese Variante gar nicht mal so uninteressant, eben im Hinblick auf einen Trainerkauf...
Csabalino
25.08.2011, 08:02
bei mir ist es sich fast ausgegangen, diese sache ist ja in diversen foren schon länger bekannt.
leider habe ich 10 trainings schon in vorhinein eingestellt gehabt und konnte keine sausen lassen :-(
war sehr knapp :lol:
Coppelius
25.08.2011, 08:07
bei mir ist es sich fast ausgegangen, diese sache ist ja in diversen foren schon länger bekannt.
Wichtiges überseh ich irgendwie immer. Aber bei mir ist's eh wurscht, nur, dass dem Fredl keiner einen Tipp gegeben hat...:lol:
Frediador
25.08.2011, 08:09
Oarg wenn das wirklich so ist!? :shock:
Aber irgentwie auch logisch!
Wenn man nichts einstellt, trainiert Er auch nicht! ;-)
Lasse aber SICHER KEIN TRAINING absichtlich aus und werde mir sowieso wahrscheinlich wieder vor Ablauf meines jetzigen wieder einen neuen kaufen, somit ist mir das eigentlich egal!!!
Lg. aus Kärnten
PS: Kann man Csaba schon zum 1. Bulikönig gratulieren!? :lol:
das ist ja cool. Wenn mal alle austrainiert sind, dann einmal den besten Trainer kaufen und nicht mehr trainieren :-)
mind.hrhr
25.08.2011, 09:52
das ist ja cool. Wenn mal alle austrainiert sind, dann einmal den besten Trainer kaufen und nicht mehr trainieren :-)
so könnte man seinen kader mit uralten spielern auffüllen (die exorbitant hohe erfahrung mitbringen :D) und nie skills verlieren. hehe, hört sich nach nem ziemlich dummen plan an :lol:
ChiefFred
25.08.2011, 10:07
steil, was du alles beobachtest :shock:
der sachverhalt lässt nur einen schluss zu:
der trainer wurde für 60 trainings verpflichtet.
führt der user ein paarmal kein training durch, so verlängert sich die laufzeit des trainers bis alle 60 trainings absolviert sind.
wennst das früher weißt, lieber chieffred -
dann hättest vielleicht 2 trainings sausen lassen :-D
boah, das wäre in meinem fall tatsächlich eine sehr überlegenswerte option gewesen! auf 3 trainings hätt ich sicher verzichten können dafür dass ich die saison mit dem alten trainer fertig spielen und dann ohne druck einen neuen hätte suchen können.
und offensichtlich erfährt man am lagerfeuer nicht mehr alles, was relevant sein könnte... wo bitte muss man denn mitlesen, um solche infos zu erhalten? irgendwie scheiße diese sache, ehrlich gesagt.
boah, das wäre in meinem fall tatsächlich eine sehr überlegenswerte option gewesen! auf 3 trainings hätt ich sicher verzichten können dafür dass ich die saison mit dem alten trainer fertig spielen und dann ohne druck einen neuen hätte suchen können.
und offensichtlich erfährt man am lagerfeuer nicht mehr alles, was relevant sein könnte... wo bitte muss man denn mitlesen, um solche infos zu erhalten? irgendwie scheiße diese sache, ehrlich gesagt.
finde das auch hilfreich zu wissen somit ändert sich die trainerdiskussion auch da hätte ich auch länger gewartet:cry:
Vielleicht hat der ein paar mal vergessen zu trianieren? So sind wir jetzt drauf gekommen. Schreibe dem Thomas mal eine PM und häng´s nicht gleich an die große Glocke ;-)
Coppelius
25.08.2011, 10:30
und offensichtlich erfährt man am lagerfeuer nicht mehr alles, was relevant sein könnte...
Hier erfährt man es meistens erst, wenn dann manche sagen, dass es eh ein "alter Hut" ist...:lol:
Aber ganz ehrlich: für mich ist das ein eindeutiger Bug, weil es kann doch nicht sein, dass einem der Trainer "gratis" für's Ligaspiel zur Verfügung steht.
Weil nen Trainer kauft man ja nicht nur für's Training, sondern (sogar meist in erster Linie) für die Spiele.
ChiefFred
25.08.2011, 10:34
Vielleicht hat der ein paar mal vergessen zu trianieren? So sind wir jetzt drauf gekommen. Schreibe dem Thomas mal eine PM und häng´s nicht gleich an die große Glocke ;-)
pff... ich beiß mich grad sowas von in den hintern... stell dir vor, es wär so einfach gewesen! anstatt der paar verbesserungen mit dem 1er-trainer einfach ganz aufs training verzichten. da muss ich nicht überlegen, das ist sowas von klar, dass ich das gemacht hätt. und dann hätt ich gegen den csaba nicht herschenken müssen und es wäre sportlich ein hochinteressantes match geworden. das finde ich richtiggehend schade.
und dann muss ich natürlich ausgerechnet jetzt auf sowas draufkommen und nicht irgendwann, wenns nimma so weh tut :roll: :lol:
na gut, ich werds mal melden. ist mmn sowieso nicht gut so, auch wenns eine gewissen logik hat. aber man verpflichtet ja im real life einen trainer auch nicht für x trainings sondern für eine bestimmt zeit, oder?
Mor_Lock
25.08.2011, 10:42
pff... ich beiß mich grad sowas von in den hintern... stell dir vor, es wär so einfach gewesen! anstatt der paar verbesserungen mit dem 1er-trainer einfach ganz aufs training verzichten. da muss ich nicht überlegen, das ist sowas von klar, dass ich das gemacht hätt. und dann hätt ich gegen den csaba nicht herschenken müssen und es wäre sportlich ein hochinteressantes match geworden. das finde ich richtiggehend schade.
und dann muss ich natürlich ausgerechnet jetzt auf sowas draufkommen und nicht irgendwann, wenns nimma so weh tut :roll: :lol:
na gut, ich werds mal melden. ist mmn sowieso nicht gut so, auch wenns eine gewissen logik hat. aber man verpflichtet ja im real life einen trainer auch nicht für x trainings sondern für eine bestimmt zeit, oder?
jo aber bei den trainerkäufen steht ja eindeutig dabei, das du ihn für x-trainings verpflichtest....einerseits logisch, aber trotzdem denk ich, das es ein bug ist der behoben gehört;-)
Csabalino
25.08.2011, 10:46
du stellst deine trainings aber auch scon im vorhinein ein, oder? dann wäre es nicht gegangen.. das sind 5 wochen ;-)
als ichs erfahren habe, hatte ich schon 10 tainings vordefiniert gehabt, sonst hätte ich vorm funka spiel aufs training verzichtet. keine ahnung obsgewollt vom thomas oder nicht, in der beschriebung steht aber: dein trainer bleibt z.b. 24 trainings und nicht 12 wochen :lol:
Coppelius
25.08.2011, 10:48
jo aber bei den trainerkäufen steht ja eindeutig dabei, das du ihn für x-trainings verpflichtest....einerseits logisch, aber trotzdem denk ich, das es ein bug ist der behoben gehört;-)
ja sicher, aber mit der Logik ist's da so ne Sache. Weil an sich gibt's ja den allgemeinen Trainingstermin (sprich, ein Trainer, der für z.b. 60 Trainings bleibt, KANN die folgenden 60 Trainingstermine wahrnehmen, danach ist seine Zeit abgelaufen, klingt für mich am logischsten) - könnte wohl daran liegen, dass bei den TRainingsergibnissen solche nicht eingestellte Trainings dann auch gar nicht aufscheinen, sprich, als hätte es sie nie gegeben und deswegen wird vom Trainer nix abgezogen.
Genauso logisch wäre es aber dann, dass die Verweildauer eines Jugis im Jugendkader nicht sinken würde, wenn er im Jugi-Spiel nicht eingesetzt wurde. Das tut sie aber...
ChiefFred
25.08.2011, 11:08
du stellst deine trainings aber auch scon im vorhinein ein, oder? dann wäre es nicht gegangen.. das sind 5 wochen ;-)
als ichs erfahren habe, hatte ich schon 10 tainings vordefiniert gehabt, sonst hätte ich vorm funka spiel aufs training verzichtet. keine ahnung obsgewollt vom thomas oder nicht, in der beschriebung steht aber: dein trainer bleibt z.b. 24 trainings und nicht 12 wochen :lol:
ich stell meine trainings nicht im vorhinein ein, bei mir wärs gegangen... aber was solls, bin nicht der typ, der verpassten gelegenheiten lange nachweint :-D einmal gscheit ärgern und dann is gut ;-)
ich dachte so wie der coppi schreibt, dass mit "trainings" die termine gemeint sind, und nicht ob ein training tatsächlich stattgefunden hat.
das ist insofern von bedeutung, als ich z.b. meinen trainer zwar vor dem letzten ligaspiel gekauft hab, aber nach dem vorletzten training. deshalb ist er dann in seiner letzten saison auch im letzten spiel noch da und absolviert danach sein letztes training - wenn ich alle einstell... :roll:
nein, das kann nicht so gewollt sein, das is sicher ein bug.
Csabalino
25.08.2011, 11:29
ja, schaut bugelig aus :-)
... dann muss ich natürlich ausgerechnet jetzt auf sowas draufkommen und nicht irgendwann, wenns nimma so weh tut :roll: :lol:
...
also der Zeitpunkt des Erkenntnisgewinns könnte gar nicht absurder und skurriler sein ...
Hi,
dass die Restedauer der Trainer nur verringert wird wenn tatsächlich ein Training stattfand ist natürlich ein Fehler und wird behoben.
Schade dass es bis jetzt niemand gemeldet hat, obwohl es offenbar manchen bekannt war :(.
LG,
Thomas
Hi,
dass die Restedauer der Trainer nur verringert wird wenn tatsächlich ein Training stattfand ist natürlich ein Fehler und wird behoben.
Schade dass es bis jetzt niemand gemeldet hat, obwohl es offenbar manchen bekannt war :(.
LG,
Thomas
dann kann der chieffred ja froh sein, dass er nicht früher draufgekommen ist, sonst wärs ja bugusing gewesen :lol:
Coppelius
25.08.2011, 11:51
Hi,
Fix wie immer, danke Thomas! :-D
dann kann der chieffred ja froh sein, dass er nicht früher draufgekommen ist, sonst wärs ja bugusing gewesen :lol:
Nochmal Glück gehabt.. :lol:
Na schon ärgerlich, sehr ungünstiger Zeitpunkt der Erkenntnis..:-?
ChiefFred
25.08.2011, 12:51
Hi,
LG,
Thomas
danke für die schnelle reaktion :thumb:
auch wieder wahr :-D
die verlockung wär sicher groß gewesen... :roll:
Coppelius
25.08.2011, 12:52
Hast jetzt schon einen Plan, Fredl, oder baust einfach mal so drauf los um?
ChiefFred
25.08.2011, 12:58
Hast jetzt schon einen Plan, Fredl, oder baust einfach mal so drauf los um?
nein und nein. oder vielleicht doch. was weiß ich... :lol:
ein paar ideen schwirren herum, aber jetzt wart ma mal das spiel heut ab und dann is eh saisonpause, da werd ich dann in mich gehen.
Coppelius
25.08.2011, 13:18
Ich werde auf VT-Training umsteigen und freu mich schon drauf, weil ST-Training war eh ziemlich "zach"...
Hat jemand gestern Sturms Ausscheiden angschaut? Man hat es schon nicht leicht, als Österreicher...:cry:
Hirschi92
25.08.2011, 13:27
Ich werde auf VT-Training umsteigen und freu mich schon drauf, weil ST-Training war eh ziemlich "zach"...
Hat jemand gestern Sturms Ausscheiden angschaut? Man hat es schon nicht leicht, als Österreicher...:cry:
Was gefällt dir an St-Training nicht?
Ich bin auch am überlegen zwischen weiter ST-Training oder Defender Training..
Coppelius
25.08.2011, 13:28
Was gefällt dir an St-Training nicht?
Die Verteidiger. ;-)
Mor_Lock
25.08.2011, 13:51
jo das war ein hundsspiel....manchmal sind wir ösis grottenschlecht....hoffentlich kommen heute zumindest noch 2 vereine weiter8-) für ried wirds ja quasi fast unmöglich;-)
58DiVaD91
25.08.2011, 13:53
Also meine Trauer hält sich in Grenzen. :lol: Drehen die ganzen Sturmler net no mehr durch und in Graz ists dann wieder recht angenehm ruhig. ;-)
Na sicher, habe schwer gelitten. Die hätten wir echt packen können.....
Coppelius
26.08.2011, 07:52
Guten Morgen ehrenwerte Gesellschaft,
was war das für ein Spieltag gestern, sensationell - ob es jemals eine spannendere letzte Runde in der Buli geben wird?
So macht das richtig Spaß! :-D:-D
Die nächste Saison wird aber nicht minder interessant mit den Aufsteigern, denke, dass der Nico sich ganz ordentlich schlagen wird können.
Bis der Fredy mit seiner Übertruppe die Buli erreicht, das wird ja noch ein bissl dauern, sprich Schonfrist für die Oberen.
Coppelius
26.08.2011, 08:43
Der Professor (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875750&code=4cf1bd06d03a1bb19920652de3cf1eb7) heute mit seinem 70. Skill - es geht ja doch.
Und jetzt mal wieder Frage in die Runde:
Habe in den letzten 8 Trainings (immer Int 10, immer Off-Skills) immer abwechselnd ein gutes (ca. 165 Stricherl) und ein schlechtes (ca. 120 Stricherl) Training.
Kann es daran liegen, dass ich meine "zwei Mannschaften" immer abwechselnd spielen lasse und bei guten Trainings einfach dadurch immer besser Trainingsvoraussetzungen sind??
Ich checks mal wieder nicht (weil den Unterschied zwischen gutem und schlechtem Training finde ich schon eklatant).
gibt es vielleicht Zusammenhänge Heim/Auswärts :-o
vor allem bei off Training könnt ich mir das unter bestimmten Umständen
sehr gut vorstellen da hier Taktiküberlegenheit eine gewichtige Rolle spielt
ich komme z.B. immer auf ähnliche Zahlen, trotzdem könnten die beiden letzten Trainings
unterschiedlicher gar nicht sein, heute haben alle mit trainiert und trotzdem
nicht mehr Stricherl als letztes Training wo 5 verweigert haben :cry:
den Matti haben wenige auf ihrer Liste und trotzdem wird er
nächste Saison in der 1er ordentlich mitmischen
mit Goalie könnte er eine große Hürde darstellen, aber auch
ohne Schlussmann werden die Wanderers immer
unangenehm zu bespielen sein.
und die Memmen werden als Defi den Meisterkandidaten
wichtige Auswärtspunkte stehlen, ach ... das wird ein Spass :lol: 8-)
Coppelius
26.08.2011, 09:04
Nicht wirklich bzw. kann ich mir die alternierenden Ergebnisse mit Taktiküberlegenheit etc. im Spiel eigentlich nicht erklären.
Aber wahrscheinlich denke ich einfach zu wenig nach...
Matti und Klaus werden da auch ordentlich mitmischen und die Erbsen sind ja auch nicht direkt schwach...:lol:
Csabalino
26.08.2011, 09:06
vor allem bei off Training könnt ich mir das unter bestimmten Umständen
sehr gut vorstellen da hier Taktiküberlegenheit eine gewichtige Rolle spielt
ich komme z.B. immer auf ähnliche Zahlen, trotzdem könnten die beiden letzten Trainings
unterschiedlicher gar nicht sein, heute haben alle mit trainiert und trotzdem
nicht mehr Stricherl als letztes Training wo 5 verweigert haben :cry:
den Matti haben wenige auf ihrer Liste und trotzdem wird er
nächste Saison in der 1er ordentlich mitmischen
mit Goalie könnte er eine große Hürde darstellen, aber auch
ohne Schlussmann werden die Wanderers immer
unangenehm zu bespielen sein.
und die Memmen werden als Defi den Meisterkandidaten
wichtige Auswärtspunkte stehlen, ach ... das wird ein Spass :lol: 8-)
alle 4 sind stark.. nico mit den erfahrenen, matti sehr skillstark und starker trainer, klaus mit erfahrung und einer der mit def. taks auch umgehen kann ;-) und der erbse wir gut weil er ein offler ist :lol:
die meisterschaft sollte aber schon (weit) früher als diese saison entschieden werden
einen schwarzen peter wird es auch geben. wer mitm chief versetzt spielt bekommt den. bitte nicht schon wieder ich :lol:
alle 4 sind stark.. nico mit den erfahrenen, matti sehr skillstark und starker trainer, klaus mit erfahrung und einer der mit def. taks auch umgehen kann ;-) und der erbse wir gut weil er ein offler ist :lol:
die meisterschaft sollte aber schon (weit) früher als diese saison entschieden werden
einen schwarzen peter wird es auch geben. wer mitm chief versetzt spielt bekommt den. bitte nicht schon wieder ich :lol:
ja es wird sehr interessant
werde wohl gegen viele 0:0 spielen bzw. 1:0 verlieren , mit etwas Glück vieleicht auch mal 1:0 gewinnen (zu Hause) ->(hyde,leo,klaus,matthi)
gegen dich wird auswärts nichts zu holen sein und zu Hause werde ich wohl mit einem Punkt zufrieden sein müssen
gegen hek und spreti ist es natürlich auch eng und gegen die erbse wie man gestern gesehen hat auswärts auch- irgendwie habe ich zu schlechte Stürmer für die Buli :oops:
sprich 3 Punkte werde ich wohl nur gegen den chief machen :lol:
ChiefFred
26.08.2011, 10:28
na mal schauen, ob ich so radikal umbaue, dass man mich als pc behandeln kann :roll:
hab ich derzeit jedenfalls nicht vor :-D
na mal schauen, ob ich so radikal umbaue, dass man mich als pc behandeln kann :roll:
hab ich derzeit jedenfalls nicht vor :-D
na ja aber 3 Punkte werden schon drin sein :lol: ;-)
mind.hrhr
26.08.2011, 10:47
na ja aber 3 Punkte werden schon drin sein :lol: ;-)
:lol: ich bin gespannt ob du dir als erstligist leicht tun wirst!! aber mit deinem kader sollte da ja einiges möglich sein. wobei ja jetzt die erste saison kommt, in der 10 user um den titel kämpfen :clap:
:lol: ich bin gespannt ob du dir als erstligist leicht tun wirst!! aber mit deinem kader sollte da ja einiges möglich sein. wobei ja jetzt die erste saison kommt, in der 10 user um den titel kämpfen :clap:
leicht tun werde ich mich mit Sicherheit nicht. entscheidend wird es sein wer die meisten 3er macht- dazu hat csaba sicher wieder die besten Chancen- denke es wird viele unentschieden geben- zumindest sofern es nicht wieder diese Unart gibt Auswärtsspiele herzuschenken :evil:
allerdings habe ich auch schon diese Saison befürchtet das ich mich schwer tun werde und der Aufstieg nicht leicht wird.....
mind.hrhr
26.08.2011, 14:53
leicht tun werde ich mich mit Sicherheit nicht. entscheidend wird es sein wer die meisten 3er macht- dazu hat csaba sicher wieder die besten Chancen- denke es wird viele unentschieden geben- zumindest sofern es nicht wieder diese Unart gibt Auswärtsspiele herzuschenken :evil:
allerdings habe ich auch schon diese Saison befürchtet das ich mich schwer tun werde und der Aufstieg nicht leicht wird.....
also auf der cup-partie glaub ich schon, dass du aufbauen kannst. csaba is immerhin BL-meister ;) bin mir sicher, dass du dich oben festbeißen können wirst. freue mich schon auf eine spannende 2.bl saison - aber vorher steht ja mal das spielum platz 3 fpr dich auf dem plan ;) viel glück dabei nochmals!
Coppelius
26.08.2011, 16:02
Nico du wirst die Liga schon halten können, da mach ich mir keine Sorgen.
Andererseits wird's auch keine schwachen Gegner mehr geben, insofern die Saison natürlich noch lässiger, als die jetzige.
Auf den Cup bin ich jetzt auch noch gespannt, der Csaba hatte immerhin schon eine Chance gegen hyde und das im ersten Viertel...
Coppelius
26.08.2011, 17:06
Das Double für Csaba, ein Wahnsinn! :th_dblthumb2:
Jetzt fehlt nur noch die Trainer-Ankündigugn vom Thomas, dann ist die Saison wirklich gelaufen...
Das Double für Csaba, ein Wahnsinn! :th_dblthumb2:
Jetzt fehlt nur noch die Trainer-Ankündigugn vom Thomas, dann ist die Saison wirklich gelaufen...
kommt die trainer ankünigung noch in dieser saison?
mäk welche aussrichtung wirst du in nächster zeit spielen
off taktiken sehr leicht +trainsfermarkt +++torabschluss -torabwehr +-trainermarkt
normale mittelschwer +++transfermarkt -+torabschluss +-torabwehr ---trainermarkt
def sehr schwer ---transfermarkt ---torabschluss +torabwehr ++trainermarkt
Csabalino
26.08.2011, 17:42
mäk welche aussrichtung wirst du in nächster zeit spielen
off taktiken sehr leicht +trainsfermarkt +++torabschluss -torabwehr +-trainermarkt
normale mittelschwer +++transfermarkt -+torabschluss +-torabwehr ---trainermarkt
def sehr schwer ---transfermarkt ---torabschluss +torabwehr ++trainermarkt
:-)
bitte fürn fridolin vorschalgen!
:-)
bitte fürn fridolin vorschalgen!
sei froh das du nicht in graz bist sonst ...;-)
Csabalino
26.08.2011, 17:48
sry. musste sein.
wir sehen halt die sachen von verschiedenen seiten. respektiere -ab jetzt- deine meinung, werde aber nicht immer einverstanden sein.
Schnurspringer
26.08.2011, 17:50
:lol: ^^ich habs mit mittelschwer ja noch gut erwischt :clap:
Csabalino
26.08.2011, 18:00
:lol: ^^ich habs mit mittelschwer ja noch gut erwischt :clap:
gib a ruh, bua :lol: :-P
schönes w.ende!
:kette:
Mor_Lock
26.08.2011, 19:10
du kannst ja zum punschen nach linz kommen;-)
du kannst ja zum punschen nach linz kommen;-)
hätte fast eine baustelle in linz gehabt sind aber nur 2er im hearing geworden so wird es wien;-)
Coppelius
26.08.2011, 22:24
kommt die trainer ankünigung noch in dieser saison?
Die Ankündigung der Ankündigung hat dies verlautbart, ja. ;-)
was für nette und spannende 2 tage hier :-D muss grad alles ein wenig aufholen, fällt aber schwer^^
sitz in vancouver am flughafen und wart auf den flieger nach san francisco
den flug heut morgen hab ich leider verpasst, ich war nach der abschlussfeier
gestern dermaßen im Eimer, dass da nichts zu machen war. bin im hotel im
sitzen eingeschlafen :lol: ich bin zwar noch immer nicht klar genug um hier viel
mitzubekommen, aber trotzdem glückwunsch an Mäk, Pomme und auch Csaba
liest sich auch im nachhinein alles sehr spannend :-D
2. Klasse 81 in Österreich.
Er ist DA. ;-)
Viel Glück und Erfolg. Wahnsinnsherausforderung!
MKnelangen
27.08.2011, 11:33
2. Klasse 81 in Österreich.
Er ist DA. ;-)
Viel Glück und Erfolg. Wahnsinnsherausforderung!
Ich fühl mich irgendwie beobachtet:oops:
Der Anfang wird auf jeden Fall erst einmal ziemlich schwer, habe null Ahnung was man in dem Preissegment am Besten machen sollte bzw. welche Spieler die besten Gewinnspannen bieten oder was ich überhaupt für solch kleines Geld bekomme. Damit hab ich mich seit Ewigkeiten nicht mehr beschäftigen müssen. Aber genau das macht die Aufgabe interessant, in den nächsten 10 Monaten fehlt mir eh die Zeit und außer ein bisschen Training und ein paar Spielerverkäufen jetzt zu Beginn wird bei meiner neuen Mannschaft nicht viel passieren. Oh, mir fällt grad auf das ich ja auch nen neuen 1er holen kann:lol: Meine erste Tat war übrigens das Überdachen aller 1000 Plätze auf einen Schlag:-P
Achja. (derjenige wirds wissen) Ich bin zwar zuspät dran, aber ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!
ChiefFred
27.08.2011, 18:59
hannes, wann geht denn dir mal das geld aus? möchte auch noch den einen oder andern spieler kaufen, aber net so teuer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=249907) :mrgreen:
Achja. (derjenige wirds wissen) Ich bin zwar zuspät dran, aber ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!
Ach da kann nur ich gemeint sein, denn bei meinem Geburtstag hast du nicht gratuliert.
Aber du bist fast ein Jahr zu spaet :lol:
hannes, wann geht denn dir mal das geld aus? möchte auch noch den einen oder andern spieler kaufen, aber net so teuer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=249907) :mrgreen:
:lol: ich hoffe noch auf 2 weitere Spieler dann habe ich fertig für die Saison ;-)
btw warum hast denn beim Mummert nicht zugeschlagen :-?
Thurm (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=250369), der Hammer Def-Trainer, geht in die 1.Klasse :shock:
ChiefFred
28.08.2011, 13:20
:lol: ich hoffe noch auf 2 weitere Spieler dann habe ich fertig für die Saison ;-)
btw warum hast denn beim Mummert nicht zugeschlagen :-?
dass ich den im schnäppchenthread gepostet hab, war eigentlich ironisch gemeint :mrgreen: ich finds unglaublich, dass man für einen 17-jährigen rotzbuben 1,1 mille ausgibt :roll: jaaaa, ich weiß, potenzial und so bla bla... :lol:
Hirschi92
28.08.2011, 15:02
dass ich den im schnäppchenthread gepostet hab, war eigentlich ironisch gemeint :mrgreen: ich finds unglaublich, dass man für einen 17-jährigen rotzbuben 1,1 mille ausgibt :roll: jaaaa, ich weiß, potenzial und so bla bla... :lol:
wollte den kaufen und nach einer halben saison austrainiert verkaufen, aber um dieses preis... höchtgebot 1,5 mille
ChiefFred
28.08.2011, 16:32
Hi,
LG,
Thomas
übrigens hab ich eine spielerumbenennung bekommen fürs bug melden :freu:
ok - nicht von selbst, sondern ich hab den thomas darum angehaut :mrgreen:
aber dennoch... vielleicht ein kleiner anreiz, bugs zu melden anstatt auszunützen ;-)
Coppelius
28.08.2011, 18:00
Fredl, du kennst di ned aus...:lol:
Zwar hab ich auch nicht unbedingt mit so viel gerechnet (1 Mio war meine Wunschvorstellung), aber:
Die in dieser Saison 17jährigen haben durch das "einmalige" TL letzte Saison aus meiner Sicht eine absolute Sonderposition - solche Spieler (mit entsprechenden Skills und Taks) gab es nie und wird es nie wieder geben. Also eigentlich blöd, solche zu verkaufen. :oops:
Insofern: schade, dass es nicht die 1,5 Mios geworden sind...:-P
pompinio
28.08.2011, 18:47
Thurm (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=250369), der Hammer Def-Trainer, geht in die 1.Klasse :shock:
So einen wünsche ich mir auch in einer Saison ;-)
ChiefFred
28.08.2011, 22:57
haha, der reini matcht sich mit einem gewissen huemer1 um den ersten platz bei urwichtigen aktivitäts-ranking (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/aktivitaet) :lol:
da bin ich übrigens deswegen so weit vorn dabei, weil ich ca 50 1er-trainer gekauft hab, als ich keinen 5er hatte. das war so eine art einzeldemo :protest: :mrgreen:
Coppelius
29.08.2011, 08:35
Guten Morgen,
haha, der reini
dem Reini muss aber gscheit fad sein :shock:
und nicht schlecht, dein Protest - nur, dass ihn halt keiner irgendwie mitbekommen hat...:lol:
Coppelius
29.08.2011, 08:58
Hm, ob vom Thomas noch vor dem Saisonwechsel ne Info kommt bzgl. der Trainer? Naja, morgen wär ja noch genügend Zeit...;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.