Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBDT Lagerfeuer
ja leider... wär halt einer gewesen mit niedriger erf. von beginn weg...
ja insofern ist das mit den 15 jährigen nicht so der Bringer- bei den 14 jährigen solle es sich ja dann zumindest Erf 1 ausgehen , selbst wenn die Starterfahrung 0,0 ist
auf der anderen Seite ist es schon ein wenig extrem ausgelegt- wenn man z.b Alter nicht auf 10 hat sondern auf 5- zahlst um Welten weniger kannst aber genauso gut erfahrene entdecken......
58DiVaD91
08.07.2010, 14:37
meinen star kennst ja oder? ein jugi mit 25 gesamtskills :)
Ja!
Um da dagegen zu halten muss ich schon fast meine besten Spieler überhaupt aufbieten. :cry:
Aber naja, mir gefallen meine 18 bzw. 19 jährigen mit 21 und 22 Gesamtskills und 9 bzw. 8 Kondi jetzt auch nicht so schlecht. ;-)
Coppelius
08.07.2010, 14:42
Mahlzeit,
bisher war es ja eine frechheit das man für erfolgreiches spielen nichts bekommen hat... stadionneinnahmen waren lächerlich und bis dato war man eig. auch dumm wenn man nicht nur mit nem jugiteam spielt...
es muss auch vorteile haben wenn man sich mit schlechten trainingseinheiten durch erf. spieler quält aber dafür erfolgreich spielt.
also Rony, dieser Scheinargumentation kann i ja rein gar nix abgewinnen :boink:.
Ich finde es schonmal grundsätzlich verkehrt, im nachhinein zu viel ins Spiel einzugreifen. Jeder wusste, wie es bislang lief, über die verhältnismäßig geringen Stadioneinnahmen usw. und jeder konnte sich darauf einstellen.
Welche Spielstrategie man also nimmt, konnte man aufgrund der gegebenen Situation abwägen, wenn du dich also z.b. für ein älteres aber erfolgreiches System entschieden hast, dann musst du halt dadurch auch gewisse Nachteile in Kauf nehmen, die du ja abschätzen kannst.
Genauso war für mich die Entscheidung, auf ein Jugi-Team umzustellen. Ich habe Vor- und Nachteile (sofern ich sie überblicken konnte) abgewogen und festgestellt, dass die in Kauf genommenen reihenweise Niederlagen (ich bekam eine Liga mit lauter erfahrungsstarken Teams und damit 15 Niederlagen bei 3 Remis, womit zu rechnen war) zwar selbstverständlich negative Auswirkungen auf die Fanbasis haben würden, die damit verbundenen finanziellen Nachteile aber gerade noch so im Rahmen sein würden.
Jetzt ist es schon schlimm genug, dass hier einfach so mal im Prinzip "wahllos" etwas verändert wird, wie es bei der Fanbasis nun geschah. Mit genügend langer Vorlaufzeit kann man sich darauf aber wenigstens ein bissl einstellen und entsprechend reagieren, so dass die etwaigen Nachteile irgendwo begrenzt werden können.
Aber rückwirkende Änderungen zu vollziehen, das kommt einfach nur einem Schlag ins Gesicht gleich. Und da kann mir keiner damit kommen, dass das doch nur gut so sei und gerecht und man das evtl. sogar vohersehen hätte können müssen. :evil:
Aus gutem Grund hat es bislang so weit ich weiß keine rückwirkenden Änderungen gegeben - warum nun plötzlich?
Ich verliere nun an jedem Spieltag einen gewissen Betrag (bis in "alle Ewigkeit") nur aufgrund dieser rückwirkenden Änderung und finde das absolut nicht in Ordnung.
Immer mehr ertappe ich mich bei dem Gedanken, dass ein "Restart" des Spiels die einzig faire Variante wäre und ich hätte damals nicht im Leben geglaubt, dass ich dem Bazino mal zustimmen würde.
Nur ist mir das Spiel eh nicht wichtig genug, als dass ich mich zu sehr echauffieren würde. Ärgerlich ist des dennoch.
und morgen wird dann auch noch das trainingsergebnis einbrechen.
r-fux hat schon recht, dass erfolgreiches spielen zu wenig belohnt wurde. sponsoren und zuschauer interessieren sich halt für erfolgreiche mannschaften um vieles mehr.
aber eine rückwirkende änderung plus einbrechende trainingsergebnisse (die sind ja vor allem für junge mannschaften so wichtig) ist schon der hammer.
der eigentliche fehler ist schon zu beginn des spiels passiert, als erfolge sich viel zu wenig auf die zuschauereinnahmen auswirkten - ich machte im jänner mehrmals darauf aufmerksam. seitdem wird nachjustiert und nachjustiert. ich persönlich bin gegen den neustart, allerdings kann ich die forderung danach sehr gut nachvollziehen.
Sami_al_Jabber
08.07.2010, 15:12
der eigentliche fehler ist schon zu beginn des spiels passiert, als erfolge sich viel zu wenig auf die zuschauereinnahmen auswirkten - ich machte im jänner mehrmals darauf aufmerksam. seitdem wird nachjustiert und nachjustiert. ich persönlich bin gegen den neustart, allerdings kann ich die forderung danach sehr gut nachvollziehen.
neustart is sowiso ein blödsinn, denn ich find grad solche "fehler" im spiel machen das ganze spannender, da nur derjenige der beste wird, der sich am besten anpasst und nicht von anfang an weiß wie der hase läuft und einfach auf seinem weg bleibt. manchmal werden einem steine in weg glegt, da steigt man mit erfolg (und glück) drüber, oder man stolpert dann.
@coppelius:
bis dato war der einzige nachteil eines jugiteams das man nicht aufsteigt sondern eher absteigt.... was aber nicht so tragisch war da die stadioneinnahmen keine EINNAHMEN waren.... im verhältnis zu dengehältern fast ein plus-minus-null spiel...
die sponsoren waren für die weniger erfolgreichen user auch passabel... jetzt merkt man mal in beiden bereichen einen unterschied.
aber DAS -und da geb ich dir recht- hätte von anfang an sein müssen bzw.. hätte man erkennen können... wurde ja früh genug im forum von vielen usern darauf hingewiesen bez. stadion/erfolg bringt kein geld/ usw. usw.
Coppelius
08.07.2010, 15:47
@coppelius:
bis dato war der einzige nachteil eines jugiteams das man nicht aufsteigt sondern eher absteigt.... was aber nicht so tragisch war da die stadioneinnahmen keine EINNAHMEN waren.... im verhältnis zu dengehältern fast ein plus-minus-null spiel...
die sponsoren waren für die weniger erfolgreichen user auch passabel... jetzt merkt man mal in beiden bereichen einen unterschied.
aber DAS -und da geb ich dir recht- hätte von anfang an sein müssen bzw.. hätte man erkennen können... wurde ja früh genug im forum von vielen usern darauf hingewiesen bez. stadion/erfolg bringt kein geld/ usw. usw.
ja schön langsam treffen wir uns wieder in einer meinung ;-)
PS: was ich grad gelesen hab, habts ihr ja ordentlich gespielt am samstag! ein erscheinen war mir leider unmöglich, weil ich erst freitag nacht aus berlin zurückgekommen bin und naja: private verpflichtungen halt...
Aber grats an die Punschrunde zum 2. Platz! :-D
Mor_Lock
08.07.2010, 16:09
ja schön langsam treffen wir uns wieder in einer meinung ;-)
PS: was ich grad gelesen hab, habts ihr ja ordentlich gespielt am samstag! ein erscheinen war mir leider unmöglich, weil ich erst freitag nacht aus berlin zurückgekommen bin und naja: private verpflichtungen halt...
Aber grats an die Punschrunde zum 2. Platz! :-D
thx, schade das es sich nicht ausgegangen ist bei dir:-(
bin jetzt auch neugierig, wie sich das ganze entwickelt bzw. auf die zuschauer....
thx, schade das es sich nicht ausgegangen ist bei dir:-(
bin jetzt auch neugierig, wie sich das ganze entwickelt bzw. auf die zuschauer....
hab mit die fotos vom turnier angeschaut - war sicher ein riesenspaß - bei mir war aber schon seit monaten klar, dass ich nicht kommen kann.
was die zuschauer anbelangt, möcht ich hier mal die VIPs-Spekulanten schocken:
also die sponsoreinnahmen haben sich ca. um 1/3 verbessert.
wenn das bei den zuschauern auch zutrifft, na gut, dann haben wir maximal 2.400 zuschauer (ausgehend von einer basis 1800).
schlimm wirds, wenn man bei den zuschauern lediglich den zugewinn von 800 zuschauern hernimmt, weil 1000 zuschauer war ja die ausgangsbasis. dann müsste man 1/3 von 800 dazuzählen und dann sind wir ca. bei satte 2.050 zuschauer.
aber alles nur spekulation, am montag mittag wissen wir mehr. ich jedenfalls hab lediglich auf 2.000.- ausgebaut ;-)
Zwetschkenknödel
08.07.2010, 17:23
Bin schon sehr gespannt, wie das mit dem Stadion aussehen wird! :-)
Ich bleib bei meinen geplanten 2.500!
58DiVaD91
08.07.2010, 17:45
Also ich hab mich für 2200 Plätze entschieden und schau dann halt mal wie viele gegen das PC Team in der 1. Runde kommen.
...
die 300k fehlen schon ein bisl in der Kasse- je nachdem was als nächstes gezogen wird kommen dann von mir 1-2 Jugis auf den Markt damit ich ein paar 16 jährige Tws kaufen kann- also falls ihr einen habts- bitte Bescheid sagen- csaba hat ja schon einen feinen mit ERF 1 auf den Markt geworfen..........
heute den 2ten Goalie (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828571&code=38b1621b56aace98fe208be209249e97) verpflichtet(14 Jugendspiele - E1 :-? ), Morgen bekommen die beiden ein TW-Training
und wandern, falls sich einer steigert, ziemlich direkt auf dem Markt! ;-)
Spretilof
08.07.2010, 18:42
[...]
Immer mehr ertappe ich mich bei dem Gedanken, dass ein "Restart" des Spiels die einzig faire Variante wäre und ich hätte damals nicht im Leben geglaubt, dass ich dem Bazino mal zustimmen würde.
Nur ist mir das Spiel eh nicht wichtig genug, als dass ich mich zu sehr echauffieren würde. Ärgerlich ist des dennoch.
Ich weiß nicht, ob ich es schon jemals so dezidiert gesagt habe, aber ich tendiere auch zu der Meinung, dass ein Restart das einzig faire wäre. Das ist aber ein Versuch von Objektivität und die sind nie ganz richtig :-D. Subjektiv könnte mir wohl nichts schlimmeres passieren :lol:, aber es wäre halt wieder eine neue Herausforderung und ich könnte mir allemöglichen schönen Sachen einreden à la "was-wäre-wenn"-Analyse ;-).
Natürlich wird man dazu keine Mehrheit finden, aber ein Restart wäre das Beste für dieses Spiel. Genau jetzt, wo scheinbar alles fertig ist.
Ich weiß nicht, ob ich es schon jemals so dezidiert gesagt habe, aber ich tendiere auch zu der Meinung, dass ein Restart das einzig faire wäre. Das ist aber ein Versuch von Objektivität und die sind nie ganz richtig :-D. Subjektiv könnte mir wohl nichts schlimmeres passieren :lol:, aber es wäre halt wieder eine neue Herausforderung und ich könnte mir allemöglichen schönen Sachen einreden à la "was-wäre-wenn"-Analyse ;-).
Natürlich wird man dazu keine Mehrheit finden, aber ein Restart wäre das Beste für dieses Spiel. Genau jetzt, wo scheinbar alles fertig ist.
es ist nicht fertig und wird es auch nie sein...
bei tc alt wurde in saison 10 noch an der engine geschrauft und das wird hier auch immer wieder passieren...
so beschlossene sache.... 3er trainer kommt... 4er ist es nicht wert derzeit. ausserdem bei brechstange 10 kann ich nicht wiederstehen :mrgreen:
Spretilof
08.07.2010, 19:24
es ist nicht fertig und wird es auch nie sein...
bei tc alt wurde in saison 10 noch an der engine geschrauft und das wird hier auch immer wieder passieren...
Deshalb das "scheinbar". Es sind die wichtigsten Grundpfeiler gesetzt (mit den Trainern). Jetzt kann man es wirklich starten lassen mit quasi ähnlichen Voraussetzungen. Gleiche Preise für Trainer/Jugend etc. und es wird ein wirklich spannender Wettlauf ;-).
was soll der blödsinn machts das beste draus außerdem wirst du sicher bei einem restart nicht noch einmal so ein glück haben wie mit dem lord wurstilof
es gehts sich alles aus ein 3er ist leistbar jugend ebenso
cup und trainigslager wären noch spitze
freue mich schon auf unser duell;-)
Coppelius
08.07.2010, 19:48
was soll der blödsinn machts das beste draus außerdem wirst du sicher bei einem restart nicht noch einmal so ein glück haben wie mit dem lord wurstilof
es soll halt Leute geben, die nicht nur auf den eigenen Vorteil schauen...;-)
Aber da sind wir uns eh alle einig, dass ein Restart sowieso eher nicht in Frage kommen wird. Dennoch sollte es erlaubt sein, darüber diskutieren zu dürfen. :-D
pompinio
08.07.2010, 20:03
Aber da sind wir uns eh alle einig, dass ein Restart sowieso eher nicht in Frage kommen wird. Dennoch sollte es erlaubt sein, darüber diskutieren zu dürfen. :-D
Naja ein Hauptgrund würde auch sein, dass wieder alle in der selben Liga anfangen müßten ;)
Frediador
08.07.2010, 20:13
Ich stimme Coppelius bei diesem Beitrag (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=624060&postcount=10753) VOLL und ganz zu!!!
Aber ich mach bei diesem Spiel sowieso ALLES FALSCH und immer zur FALSCHEN ZEIT oder zu Früh bei FALSCHEN Ankündigungen usw.!!! :-?
Und mir ist es total blunzn, weil dieses Spiel wertlos ist, sowieso ein totales Glücksspiel ist, ärger wie jede Lotterie und jeden Fussballmanager den ich jemals gespielt habe!!! :evil:
18 Jugendspiele sind 0,5 Erf.!!! :crazy:
geringe Trainingsteigerungen sind 1 Stricherl pro Trainerstärke!!! :crazy:
Sponsoren werden rückwirkend berechnet!!! :crazy:
usw...
bugs und ungereimtheiten und eingriffe und ungerechtigkeiten gabs ja genug um einen restart zu rechtfertigen:-(
natürlich schaut ein jeder auf seinen eigenen vorteil
diskusionen sind natürlich erlaubt auserdem fördern sie das spiel
die eine falsche strategie gewählt haben wollen immer einen restart
ich wurde auch einmal benachteiligt (siehe link) aber was soll´s
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45320&page=6
Coppelius
08.07.2010, 20:51
darum geht's mir persönlich nur recht bedingt, denn da ich mich nicht sonderlich viel mit dem spiel auseinander setze, wäre ich so oder so nicht vorne mit dabei.
du bist ja offensichtlich auch schon zu "schaden" gekommen - und darum geht es mir eigentlich: um ein möglichst für alle faires spiel. und nicht eines, das von bugs, (rückwirkenden) änderungen und von zufall geprägt ist.
darum geht's mir persönlich nur recht bedingt, denn da ich mich nicht sonderlich viel mit dem spiel auseinander setze, wäre ich so oder so nicht vorne mit dabei.
du bist ja offensichtlich auch schon zu "schaden" gekommen - und darum geht es mir eigentlich: um ein möglichst für alle faires spiel. und nicht eines, das von bugs, (rückwirkenden) änderungen und von zufall geprägt ist.
teamchef ist ein spiel
und bei spiele gibt es einen gewissen glücksfaktor und auch einen bugfaktor
siehe WM
England - Deutschland (Tor war hinter der Linie Schiedsrichter hats nicht gesehen) ähnlich wie ein Bug
das ganze leben ist so es ist nicht immer alles gerecht
das ganze leben ist so es ist nicht immer alles gerecht
:roll:
eben,
wenn das leben schon nicht gerecht ist sollte wenigstens ein spiel gerecht sein.
das spiel als eine art "bessere welt";-)
daher spielen die meisten menschen gerne,während ihnen die alltäglichen dinge das lebens am a..... vorbeigehen.
:roll:
eben,
wenn das leben schon nicht gerecht ist sollte wenigstens ein spiel gerecht sein.
das spiel als eine art "bessere welt";-)
daher spielen die meisten menschen gerne,während ihnen die alltäglichen dinge das lebens am a..... vorbeigehen.
na dann hoffen wir das teamchef die bessere welt der zukunft ist;-)
ChiefFred
08.07.2010, 21:09
so bobby... ich zieh jetzt den tw! ;)
wie lange soll ich ihn am markt geben für dich? kannst dir aussuchen zwischen 2-5 tage ;-)
wollts euch den preis nicht auch gleich ausmachen? :roll:
sorry, aber nehmts euch wieder ein bissl zurück bitte...
Zwetschkenknödel
08.07.2010, 21:36
Jetzt geht das Spiel erst richtig los (endlich amal starke Ligakonkurrenten) und ihr wollt einen Restart? :der::doh:
Das ist ein schlechter Witz!!! Ich hab keine Lust in der 4.Klasse zu starten und dann noch 7 Saisonen warten zu müssen, bis es endlich wieder Konkurrenz gibt!
Frediador
08.07.2010, 21:37
Also ich hab mit Sicherheit die falscheste aller falschen Strategien gewählt Anfang voriger Saison, aber ich hab SICHER NOCH NIE einen Restart gefordert!!!
Zumindest könnte ich mich nicht daran erinnern!
Aber umso öfter ich das höre bzw. lese und wie Coppelius odr Spretilof schon schreibt wäre es wirklich das gerechteste!!! ;-)
Denn wer will schon wirklich so ein Spiel???
und darum geht es mir eigentlich: um ein möglichst für alle faires spiel. und nicht eines, das von bugs, (rückwirkenden) änderungen und von zufall geprägt ist.
Ich immer weniger!!! ;-)
ChiefFred
08.07.2010, 22:18
gratuliere zum trainer, reini - ich wusste, dass du es bist :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=54513
heute den 2ten Goalie (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828571&code=38b1621b56aace98fe208be209249e97) verpflichtet(14 Jugendspiele - E1 :-? ), Morgen bekommen die beiden ein TW-Training
und wandern, falls sich einer steigert, ziemlich direkt auf dem Markt! ;-)
Dein Smiley verstehe ich nicht, das is glaub ich der erste Jugi mit Erfahrung 1!!
Zwetschkenknödel
09.07.2010, 07:48
Dein Smiley verstehe ich nicht, das is glaub ich der erste Jugi mit Erfahrung 1!!
Naja. Er hat am TM den Kommabereich ja nicht sehen können und wusste somit nur, dass der TW mindestens 1,0 Erfahrung hat. Und dieses Minimum ist eingetroffen! ;-)
Edit: Ich dacht ma, der h.nes hat ihn gekauft...sorry! :oops:
ist er nicht, langsam beruhige ich mich ja eh :lol:
Smile ist in Bezug auf mein "super Talent" zu verstehen!
der hat 3 Jugendspiele mehr und 0,4 Erfahrung weniger! ;-)
(hoffe ihnen geholfen zu haben :mrgreen:)
btw ihr müsst mir jetzt nix mit Starterfahrung blablabal erzählen,
i know the thing with the fucking "Wahrscheinlichkeiten" :-P
net schlecht, toller trainer.
gratulation, da hat der bmwf1 jetzt mal in der meisterschaft seine ruhe.
was mich beruhigt, dass nur 2 auf so einen guten trainer bieten.
d.h., dass weiterhin der 3er die ausnahme bleiben wird und der 2er bald zur regel wird in der 2ul.
so schaut meiner aus:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=52223
da hab ich jetzt viele variationen, weil kps bei den spielern meine zweitbeste taktik ist (d.h. 4 taktiken in einem spiel).
da wurde bis zur letzten sekunde geboten ...
was mich beruhigt, dass nur 2 auf so einen guten trainer bieten.
d.h., dass weiterhin der 3er die ausnahme bleiben wird und der 2er bald zur regel wird in der 2ul.
so schaut meiner aus:
da hab ich jetzt viele variationen, weil kps bei den spielern meine zweitbeste taktik ist.
sorry bellou aber diese Einschätzung kann ich nicht teilen,
es werden massiv mehr 3er und sicher auch noch einige 4er in die 2.Unterliga wandern! ;-)
(die Geldspirale ist ja gerade erst wieder am steigen)
es werden massiv mehr 3er und sicher auch noch einige 4er in die 2.Unterliga wandern! ;-)
hoffentlich irrst du.
einstweilen sind ja max. 300 2er und max. 40 3er über den ladentisch gegangen.
oleander
09.07.2010, 08:08
Einen 2er wird man bei diesen Preise problemlos alle 3 Saisonen verpflichten können, dürfte bald auch in niedrigeren Klassen zum "Standard" werden, da ja doch mehr und mehr Geld ins Spiel kommt, womit es also eine breitere Basis an relativ gleichwertigen Mannschaften geben wird, wodurch man erst wieder nur durch 3er Trainer (oder höher) zum Erfolg kommen kann.
Nicht zu unterschätzen sind jedoch ordentliche Spielertaktiken, die können schließlich auch den Unterschied ausmachen.
ChiefFred
09.07.2010, 08:12
so schaut meiner aus:
da hab ich jetzt viele variationen, weil kps bei den spielern meine zweitbeste taktik ist (d.h. 4 taktiken in einem spiel).
der ist super für einen 2er :shock:
pompinio
09.07.2010, 08:50
Sehe ich auch so. Spätestens Mitte/Ende der Saison wird es an die 100-150 Dbdt's mit einem 3er geben
Mor_Lock
09.07.2010, 09:01
Sehe ich auch so. Spätestens Mitte/Ende der Saison wird es an die 100-150 Dbdt's mit einem 3er geben
ich hoffe ich gehör dann dazu 8-)
ChiefFred
09.07.2010, 09:02
wobei die nicht alle in der 2. UL spielen... viele jugitrainierer können sich einen guten trainer leisten, spielen aber nicht ganz oben mit - und insofern sind sie mir ziemlich wurscht :mrgreen:
pompinio
09.07.2010, 09:54
wobei die nicht alle in der 2. UL spielen... viele jugitrainierer können sich einen guten trainer leisten, spielen aber nicht ganz oben mit - und insofern sind sie mir ziemlich wurscht :mrgreen:
Naja bei uns werden es ein paar 4er Trainer werden :)
ChiefFred
09.07.2010, 09:56
Naja bei uns werden es ein paar 4er Trainer werden :)
aso? bist in einer liga mit lauter geldsäcken? :lol:
pompinio
09.07.2010, 10:12
aso? bist in einer liga mit lauter geldsäcken? :lol:
Nein hab generell von der 2.Ul gesprochen.
Ich denke mir mit der Jugiwelle werden einige zuschlagen und danach ihre Kader lichten und durch den Verkauf und die zusätzliche Kohle (Sponsoren/Stadion) wird sich einiges ausgehen bis Ende der Saison ;-):-D
ChiefFred
09.07.2010, 10:41
ich frag mich grad, in welcher reihenfolge die trainings berechnet werden... ich bin oberste liga nummer 4, wir stehen bei 23% fertige berechnung und ich hab noch kein ergebnis in der schnittstelle :roll:
Spretilof
09.07.2010, 10:44
cup und trainigslager wären noch spitze
freue mich schon auf unser duell;-)
natürlich schaut ein jeder auf seinen eigenen vorteil
diskusionen sind natürlich erlaubt auserdem fördern sie das spiel
ich wurde auch einmal benachteiligt (siehe link) aber was soll´s
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45320&page=6
:shock:, ist diese Attacke jetzt ernst? Ich bin das Glückskind hier bei DBDT, wie du selbst schon erkannt hast. Ich habe bisher, entschuldigt, fast ausschließlich glückliche (gute) Entscheidungen getroffen und stehe da wie ne Eins. Also ich schaue sicher nicht auf den eigenen Vorteil wenn ich so etwas sage... ;-) Mein Ziel, Oberliga, scheint in greifbarer Nähe zu sein. Also subjektiv würde mir ein Restart durchaus weh tun, aber allgemein wäre es ein interessanter Ansatz.
Ich glaube einfach, dass es hier schon sehr viele frustrierte Spieler gibt und das teilweise nicht zu Unrecht. Zusätzlich gibt es immer mehr User. Mit einem Neustart würde man allen eine zweite Chance geben und jeder wüsste jetzt die Voraussetzungen bei den zentralen Spielkomponenten und müsste nicht mehr raten.
Aber das jetzt nur, weil ich mich hier kurz angegriffen fühlte. Eigentlich ist es mir wurscht und ich wollte hier, off topic, nur meine persönliche Meinung diesbezüglich kurz einbringen. Freue mich übrigens schon auf unser Spielchen. Wird sicher sehr interessant gegen deine Skill- UND Taktikmonster :-?.
mfg
ist das training wirklich schlechter geworden?
bei kurzem überfliegen im kader min 9 ups, aber möglich das ich noch einen übersehen habe:shock:
na ja:lol:
und der spieler auf der transe kriegt gleich 2 ups $$$$$$$$$:-D
ChiefFred
09.07.2010, 11:01
ich frag mich grad, in welcher reihenfolge die trainings berechnet werden... ich bin oberste liga nummer 4, wir stehen bei 23% fertige berechnung und ich hab noch kein ergebnis in der schnittstelle :roll:
nach 33% waren die ergebnisse da :-D
hab auch 6 ups - ob die verbesserungen wirklich weniger geworden sind?
war ja nur ein spass :roll:
aber DU kannst gerne 200k bieten wenn dir fad ist :mrgreen:
da reini.... naja schlecht ist der nicht...
naja meiner läuft in 5 tagen aus. und da den lt. deiner meinung nur ich will bin ich beruhigt das mir der ""nur"" den rufpreis kostet.
jetzt seh ich´s erst :lol::lol::lol::lol::lol: der heisst ja sogar ronny :lol::lol::lol::lol::lol:
Da ich noch den 1er hab, kann ich feststellen: JAA!!!
Mit meinem Jugiteam 24/9 Verbesserungen. Da kommt der 3er halt wirklich ein paar Stunden zu spät
Spretilof
09.07.2010, 11:48
:nachdenken: ich hoffe damit keinen zu großen Blödsinn zu verzapfen, aber nachdem der Lord gestiegen ist bin ich mir fast sicher, dass bei mir im Spielerkader zumindest bis kurz vor Schluss (70%) nichts zu sehen war... Und das in der obersten Liga #1 :lol:
zumindest lt. meinen trainingsergebnissen wurde das training echt gedrosselt...
Definitiv! Grad mal 32 verbesserungen!
Der Hagel natürlich nicht gestiegen :-?
Aber Achtung, 16j steigen weiterhin um 3 Stricherl, 17j nurmehr um 2 Stricherl beim 1er Trainer!
Ausrichtung mMn auch weg, da auch Defis im SK-Training mit Normalo gestiegen sind ;-)
wenn man aber so was sieht, kommt Freude auf :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828307&code=0de57a992e4fcb877f9bb20caf82630a (SK ;-))
der ist einfach ein wahnsinn... heut 1 up in sk und 1 up in meiner taktik.. brechstange... unbezahlbar der junge... bräucht nur noch ne umbenennungsidee :mrgreen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788634&code=1f81f9bb98400cec7247c131138e6226
katastrophales training.
weil ja die trainerausrichtung angeblich keine rolle spielt, hab ich schusskraft trainiert: die verschlechterungen sind gleich geblieben, die verbesserungen haben sich halbiert - :-(
ChiefFred
09.07.2010, 11:52
Mit meinem Jugiteam 24/9 Verbesserungen. Da kommt der 3er halt wirklich ein paar Stunden zu spät
hab auch noch den 1er... und ich hatte nur glück bei den ups, die verbesserungen sind eh wie erwartet weniger geworden, in meinem fall nur mehr 36 verbesserungen (vorher im schnitt 50)
Spretilof
09.07.2010, 11:52
Definitiv! Grad mal 32 verbesserungen!
Der Hagel natürlich nicht gestiegen :-?
Aber Achtung, 16j steigen weiterhin um 3 Stricherl, 17j nurmehr um 2 Stricherl beim 1er Trainer!
Ausrichtung mMn auch weg, da auch Defis im SK-Training mit Normalo gestiegen sind ;-)
wenn man aber so was sieht, kommt Freude auf :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828307&code=0de57a992e4fcb877f9bb20caf82630a (SK ;-))
Mein 17jähriger hat aber 3 Verbesserungen bekommen.... 1er natürlich beim Grand Hotel ;-)
aha, na da sind wir mal gespannt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=55073
Mein 17jähriger hat aber 3 Verbesserungen bekommen.... 1er natürlich beim Grand Hotel ;-)
ausrichtungsfremd oder ausrichtungstreu trainiert :shock:
PS: bei mir haben 12 von 18 siebzehnjährigen immer nur 2 Stricherl
nur in der Taktik hat einer 3
Spretilof
09.07.2010, 11:55
ausrichtungsfremd oder ausrichtungstreu trainiert :shock:
Gewohnheit :lol:. Also ausrichtungstreu... Btw. nicht mal im trainierten Skill (da hat der feine Herr wiedermal gar nicht reagiert), sondern in einer nie gespielten normalen Taktik :shock:...
milanisti
09.07.2010, 11:56
aha, na da sind wir mal gespannt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=55073
na bumm :shock:
ja wer wird denn das sein...
Gewohnheit :lol:. Also ausrichtungstreu... Btw. nicht mal im trainierten Skill (da hat der feine Herr wiedermal gar nicht reagiert), sondern in einer nie gespielten normalen Taktik :shock:...
aso, ok, also auch in der Taktik
naja, vielleicht lohnt sich das ja in Zukunft mehr :lol:
btw. bei mir im offensiven Flügelspiel :der: auch noch nie gespielt :lol:
na bumm :shock:
ja wer wird denn das sein...
ich dachte als erstes an dich :lol:
milanisti
09.07.2010, 12:01
auch ich kann sagen das das training um einiges schlechter geworden ist...sind mnm mehr als 25%...aber so is halt jetzt....
ich hab keinen einzigen spieler mehr der 3 stricherl gestiegen ist..selbst bei meine jugis net....
aber trotzdem 3+
38 verbesserungen
und mein braver jugi auch 2 mal gestiegen8-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=768000&code=00e2b69a334c31044a669834a2bca172
ist das training wirklich schlechter geworden?
bei kurzem überfliegen im kader min 9 ups, aber möglich das ich noch einen übersehen habe:shock:
na ja:lol:
und der spieler auf der transe kriegt gleich 2 ups $$$$$$$$$:-D
na,da hab ich ja einige übersehn,insgesamt 14 ups:-D
124 verbesserungen,na ja,als 25% rückgang würd ich das nicht bezeichnen,ist eher im normalbereich.
milanisti
09.07.2010, 12:06
ich dachte als erstes an dich :lol:
also ich muss sagen das mir kein trainer der leistbar gewesen wäre seit deinem kauf mir gefallen hatt:-?vorher waren wenigstens ein paar dabei die gepasst hätten....
ich finde das zu wenig trainer am markt sind bzw. sind sie seit beginn um einiges schlechter geworden!!!!!
na,da hab ich ja einige übersehn,insgesamt 14 ups:-D
124 verbesserungen,na ja,als 25% rückgang würd ich das nicht bezeichnen,ist eher im normalbereich.
der 3er war das, oder?
hattest nicht zwischenzeitlich sogar 140+?
gut, sind auch keine -25%, aber wer jetzt noch sagt, es stehe jedem frei, einen besseren Trainer zu verpflichten, nunja ...
und wie schauts bei dir mit den Stricherln aus?
ChiefFred
09.07.2010, 12:13
sicher? bei mir haben die zwei 17jährigen nur 2 stricherl :-(
edit: aha, in taktik gehts anscheinend - hatte leider gar keine taktikstricherl diesmal...
sicher? bei mir haben die zwei 17jährigen nur 2 stricherl :-(
in der Taktik gibts weiterhin 3 Stricherl, bei den Skills nur 2 ;-)
der 3er war das, oder?
hattest nicht zwischenzeitlich sogar 140+?
gut, sind auch keine -25%, aber wer jetzt noch sagt, es stehe jedem frei, einen besseren Trainer zu verpflichten, nunja ...
und wie schauts bei dir mit den Stricherln aus?
ja,ein 3er.
140+ waren eher ausreisser nach oben,
normal waren so etwa 120-140.
gut,die spieler sind ja älter geworden,16-17j hab ich jetzt nicht mehr,die 18-20j bringen noch 3 stricherl bei den skills und 4 stricherl bei den taktiken.
ach ja,taktiken hab ich jetzt mehr stricherl als vorige saison,skills dafür weniger.
passt eigentlich:-D
58DiVaD91
09.07.2010, 12:22
na ganz toll ... Beim Deckungstraining steigern sich anscheinend ausschließlich die (ehemaligen) normalen Taktiken ... :roll:
ja,ein 3er.
140+ waren eher ausreisser nach oben,
normal waren so etwa 120-140.
gut,die spieler sind ja älter geworden,16-17j hab ich jetzt nicht mehr,die 18-20j bringen noch 3 stricherl bei den skills und 4 stricherl bei den taktiken.
ach ja,taktiken hab ich jetzt mehr stricherl als vorige saison,skills dafür weniger.
passt eigentlich:-D
genial, danke für die Infos ;-)
falls wer für morgen ein friendly sucht: ich steh auf der liste... muss was probieren...
na ganz toll ... Beim Deckungstraining steigern sich anscheinend ausschließlich die (ehemaligen) normalen Taktiken ... :roll:
ist für jeden als ex-offler ganz normal: wenn da welche mitgestiegen sind waren es die normalo taktiken... :roll:
aber das sollte sich jetzt ändern ;-) bzw. heut mein erstes off-taktik-up :)
da haben wird bald den ersten austrainierten tw ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=40368
was für eine verschwendung - kondi 1
ChiefFred
09.07.2010, 12:45
"bald" is aber schon relativ... für 9 ups kann man schon fast eine ganze saison rechnen.
was für eine verschwendung - kondi 1
geh, kondi braucht ein tormann eh keine ;-)
pompinio
09.07.2010, 12:45
Hmm mit dem könnte man sicher einen 3er Trainer finanzieren :)
ChiefFred
09.07.2010, 13:01
dem würd ich gern ein türl machen :mrgreen:
ich glaub, ich muss den waldi auf ein friendly einladen :eyebrows:
geh, kondi braucht ein tormann eh keine ;-)
wer weiß das schon sicher?
ich bin jedenfalls froh, dass mein goalie mit guter kondi in der 2. hälfte auch noch sicher fängt ...
milanisti
09.07.2010, 13:05
ich bin jedenfalls froh, dass mein goalie mit guter kondi in der 2. hälfte auch noch sicher fängt ...
wer braucht schon einen guten goalie wennst a gute verteidugung host;-):lol:
ChiefFred
09.07.2010, 13:08
ja, ist eh eine gewagte theorie von mir, hast schon recht ;-)
wer braucht schon einen guten goalie wennst a gute verteidugung host;-):lol:
oder wennst mehr tor schießt als du kriegst :mrgreen:
oleander
09.07.2010, 13:09
Ich stelle mir nach wie vor die Frage, wie sich die verschiedenen Formationen in der Gegenüberstellung auswirken und wie groß überhaupt deren Einfluss auf das Spiel ist.
Da könnte man sicher noch ein paar Prozent herausholen.
um auch was zum Thema "Training Neu" beitragen zu können
und meine 2 Junggoalies etwas zu pushen hab ich Ballabwehr Int. 10 trainiert.
4 Goalies 16/16/31/35
21 Steigerungen bei 3 relevanten Skillminderungen(Fitness ausgenommen)
dazu 17 Taktikminderungen, alles in allem funzt das Goalietraining.
die beiden 16jährigen haben in beiden Skills je 4 Verbesserungen!
der Ahmed (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=827989) mit 2 Skillups, jetzt stellt sich die Frage
ob ich ihn oder den E1 - Jaeckl (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828571&code=38b1621b56aace98fe208be209249e97) vorher verkaufen soll
oder doch gleich beide gemeinsam?!? :-?
Schnurspringer
09.07.2010, 15:46
um auch was zum Thema "Training Neu" beitragen zu können
und meine 2 Junggoalies etwas zu pushen hab ich Ballabwehr Int. 10 trainiert.
4 Goalies 16/16/31/35
21 Steigerungen bei 3 relevanten Skillminderungen(Fitness ausgenommen)
dazu 17 Taktikminderungen, alles in allem funzt das Goalietraining.
die beiden 16jährigen haben in beiden Skills je 4 Verbesserungen!
der Ahmed (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=827989) mit 2 Skillups, jetzt stellt sich die Frage
ob ich ihn oder den E1 - Jaeckl (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828571&code=38b1621b56aace98fe208be209249e97) vorher verkaufen soll
oder doch gleich beide gemeinsam?!? :-?
den ahmed sieht man leider nicht - falscher link?
würd allerdings auf jeden fall den jäckl verkaufen, der bringt sicher einiges an kohle ;) und irgendjemand war doch an goalies mit erf 1 besonders intressiert, wer war dsa nochmal?
also abnehmer findest du auf jeden fall dafür. ohne den ahmed gesehn zu haben würd ich den erf 1ler verkaufen
Frediador
09.07.2010, 15:48
Das könnte sich wirklich fast ausgehen! ;-)
Und willst wirklich Friendly gegen mich spielen?
Das wird mindestens ein 6:0 für Dich!!! :lol:
waldgeist
09.07.2010, 15:53
also, bis 17. habe ich ein paar termine frei... falls interessante einladungen kommen (mit pm auch, weil viel zu tun), gerne. a bissi testen.
Die Trainingsverschlechterungen fallen bei einerm 1er Trainer leider schon ziemlich auf!! Hatte heute nur 34 Verbesserungen und 16 Verschlechterungen (ok davon 80 % Fitness). Es scheint so als würden die Verbesserungen weniger werden dafür aber die Verschlechterungen gleichbleiben! :-(
Naja damit ist wenigstens fix das der 1er Trainer bei mir Geschichte ist (wird)! Vor dem ersten Ligaspiel gibts einen neuen Trainer! :mrgreen:
58DiVaD91
09.07.2010, 16:35
Naja damit ist wenigstens fix das der 1er Trainer bei mir Geschichte ist (wird)! Vor dem ersten Ligaspiel gibts einen neuen Trainer! :mrgreen:
Hatte eigentlich auch vor mit dem 1er Startrainer mal in die neue Saison zugehen und dann weiterschauen wie weit er mich dort bringt.
Aber irgendwie werd ich den Plan auch verhauen müssen obwohl ich dafür noch etwas mehr Zeit habe, da mein 1. Spiel gegen ein PC Team ist.
Hatte eigentlich auch vor mit dem 1er Startrainer mal in die neue Saison zugehen und dann weiterschauen wie weit er mich dort bringt.
Aber irgendwie werd ich den Plan auch verhauen müssen obwohl ich dafür noch etwas mehr Zeit habe, da mein 1. Spiel gegen ein PC Team ist.
Naja den Starttrainer hab ich ja garnichtmehr! :-D Hab mir schon einen anderen 1er Trainer besorgt (um 1 :lol:), der besser zu meinen Taktiken gepasst hat!
Aber nachdem ich meine neue Liga gesehn hab hat es mich etwa auf den Hosenboden gesetzt!!
Mit Merkel und der Spatzenelf sind die Plätze 1 und 2 fix vergeben und alle anderen streiten sich um nur 2 Plätz, da braucht man einfach einen Vorteil gegenüber den Mitkonkurrenten und den erhoff ich mir halt mit einem neuen Trainer!
58DiVaD91
09.07.2010, 17:00
Naja den Starttrainer hab ich ja garnichtmehr! :-D Hab mir schon einen anderen 1er Trainer besorgt (um 1 :lol:), der besser zu meinen Taktiken gepasst hat!
Aber nachdem ich meine neue Liga gesehn hab hat es mich etwa auf den Hosenboden gesetzt!!
Mit Merkel und der Spatzenelf sind die Plätze 1 und 2 fix vergeben und alle anderen streiten sich um nur 2 Plätz, da braucht man einfach einen Vorteil gegenüber den Mitkonkurrenten und den erhoff ich mir halt mit einem neuen Trainer!
Das war halt die Lotterie bei der es recht gut für mich gelaufen ist. ;-)
Ich konnte gegen Merkel im Alphacup sogar ein 0:0 erringern. Ich weiß zwar natürlich nicht ob er wirklich voll gespielt hat aber das X bleibt in der Historie von Solo Bianco Rosso als besondere Leistung immer und ewig in Erinnerung. :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=930037
;-)
Danke. was du alle weißt :-?
ChiefFred
09.07.2010, 17:43
Danke. was du alle weißt :-?
gö, da schaust :lol:
da reini.... naja schlecht ist der nicht...
naja meiner läuft in 5 tagen aus. und da den lt. deiner meinung nur ich will bin ich beruhigt das mir der ""nur"" den rufpreis kostet.
:depp:en gibts, hab ich gehöhrt, die kaufen einen 2er Trainer mit Brechstange 8 und kurz darauf einen 3er zu holen :lol:
SO, auf gehts zum poltern :lol::lol::lol::lol:
milanisti
09.07.2010, 18:30
Das war halt die Lotterie bei der es recht gut für mich gelaufen ist. ;-)
Ich konnte gegen Merkel im Alphacup sogar ein 0:0 erringern. Ich weiß zwar natürlich nicht ob er wirklich voll gespielt hat aber das X bleibt in der Historie von Solo Bianco Rosso als besondere Leistung immer und ewig in Erinnerung. :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=930037
;-)
dito... hab sogar ein 2:2 geschafft gegen den merkel:lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=929747
den ahmed sieht man leider nicht - falscher link?
würd allerdings auf jeden fall den jäckl verkaufen, der bringt sicher einiges an kohle ;) und irgendjemand war doch an goalies mit erf 1 besonders intressiert, wer war dsa nochmal?
also abnehmer findest du auf jeden fall dafür. ohne den ahmed gesehn zu haben würd ich den erf 1ler verkaufen
Sorry, jetzt ist mir dieser Fauxpas auch mal passiert! :oops:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=827989&code=fb2be0e09a903210607a1997b68d8c1e
Danke für deine Einschätzung, ich glaub trotzdem ich verkaufe beide
wobei der Jaeckl halt jetzt schon je 4 Verbesserungen zu Buche stehen hat! :-?
und tja auch der Sven hat recht, die verdichtete Cashwelle bringt sicher mehr
nur die Torwarttrainer wollen früh gefüttert werden, ach Gott
immer wieder so viele Dinge abzuwägen ist anstrengend! :lol:
Schnurspringer
09.07.2010, 22:42
setz doch einfach beide aufn markt, so das sie am donnerstag auslaufen - dann trainieren sie am Dienstag noch mit und mit glück steigt er, du bist eh ein seriöser, dir glaubt man die 4 stricherl pro skill ;)
setz doch einfach beide aufn markt, so das sie am donnerstag auslaufen - dann trainieren sie am Dienstag noch mit und mit glück steigt er, du bist eh ein seriöser, dir glaubt man die 4 stricherl pro skill ;)
ja klar hab ja auch den richtigen Teamnamen "die Jungen vom Verrückten" :becky:
apropos hast nicht vielleicht eine Logoidee dazu?! ;-)
oleander
10.07.2010, 09:17
Der momentane Auktionsstand meines Spieler "Baldus" schockiert mich etwas, so viel ist der doch gar nicht wert?
Schnurspringer
10.07.2010, 09:36
ja klar hab ja auch den richtigen Teamnamen "die Jungen vom Verrückten" :becky:
apropos hast nicht vielleicht eine Logoidee dazu?! ;-)
ideen hab ich generell keine :mrgreen: sonst müsste ich für 283723 teams ideen haben, das is schwer :P
du brauchst die idee - ich setz sie um falls sie machbar is :P
Der momentane Auktionsstand meines Spieler "Baldus" schockiert mich etwas, so viel ist der doch gar nicht wert?
wenn sich 2 spieler finden, denen kondi egal ist und voll auf a-skills abfahren, dann kann sowas schon passieren. gratulation jedenfalls - solche gehen derzeit manchmal auch um weniger als die hälfte weg.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=55773
den link kann ich ruhig reinstellen, weil hier sowieso keiner so wahnsinnig ist und drauf bietet.
Schnurspringer
10.07.2010, 09:44
wenn sich 2 spieler finden, denen kondi egal ist und voll auf a-skills abfahren, dann kann sowas schon passieren. gratulation jedenfalls - solche gehen derzeit manchmal auch um weniger als die hälfte weg.
den link kann ich ruhig reinstellen, weil hier sowieso keiner so wahnsinnig ist und drauf bietet.
da ich diese saison ausschließlich SA trainier wär er intressant, allerdings müsste er dann 60k billiger sein :lol:
oleander
10.07.2010, 09:48
solche gehen derzeit manchmal auch um weniger als die hälfte weg.
In dieser "Preisregion" hätte ich ihn auch angesiedelt. Bin schon sehr gespannt, wer geboten hat. Die Vereinskassa freut es auf jeden Fall.
ideen hab ich generell keine :mrgreen: sonst müsste ich für 283723 teams ideen haben, das is schwer :P
du brauchst die idee - ich setz sie um falls sie machbar is :P
also mir gefällt gleich einer der ersten Treffer auf unser aller Suchmaschine! ;-)
aber ich lasse die Lagerfeuerrunde gerne bei der kreativen Neuerfindung teilhaben
ihr seid herzlich eingeladen euch etwas völlig durchgeknalltes zu überlegen! :lol:
http://www.villa-loco-berlin.de/el_loco_start%20weiss.png
der gefällt mir richtig gut :becky:
http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images01/59/m_6c67da7ae3ef5ee71d7d4dd7f1c819d4.jpg
Coppelius
10.07.2010, 10:36
wenn ich mir anschau, um wie viel meine 2 jahre jüngeren mit genauso viel skills und spezi, vermutlich sogar mehr erfahrung und deutlich mehr kondi weggegangen sind (manche um ca. die hälfte), dann könnt ich ein bissl aus der haut fahren...:lol:
Mein erster 44% Spieler :kette:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=23178&code=fad63e0044bb07eacb5678208f737fcf
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=23178&code=fad63e0044bb07eacb5678208f737fcf
guter spieler hab schon 3Spieler mit 48%;-)
hat der spreti schon einen neuen trainer?
spiele heute gegen ihn bin gespannt
Zwetschkenknödel
10.07.2010, 12:51
Dein Spieler ist zwar eindeutig stärker, aber 12% Indexunterschied find ich doch etwas zuviel! :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=300525&code=1244d67e4cf6871ad5261530da3544b3
Erstes Ligapiel gegen einen defi :-? Mal schauen was der neue Trainer bringt :?:
@ frediator
Kannst mal schauen ob der chainfist , einen neuen Trainer hat :?: Oder wennst Zeit hast, kannst alle in meiner Liga anschauen :?:
Zwetschkenknödel
10.07.2010, 13:02
Erstes Ligapiel gegen einen defi :-? Mal schauen was der neue Trainer bringt :?:
@ frediator
Kannst mal schauen ob der chainfist , einen neuen Trainer hat :?: Oder wennst Zeit hast, kannst alle in meiner Liga anschauen :?:
Schau da doch einfach im Teamvergleich die Trainer und im MTB die Taktikwerte. Normalerweiße erkennt man das ziemlich schnell und einfach.
Schnurspringer
10.07.2010, 13:13
leute, hab mal ne frage:
ich weiß das schätzen verboten is, jedoch die frage OB ich sie aufn markt schmeißen soll oder nicht? würdet ihr sie verkaufen oder behalten? trainiert wird SA, darum etwas sinnlos :/
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793555&code=52cc5aec4ccd1ee6e72c74b70d8cc603
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=789687&code=ddfffd24d4e007bcf5e05e974fb8ddd5
Schau da doch einfach im Teamvergleich die Trainer und im MTB die Taktikwerte. Normalerweiße erkennt man das ziemlich schnell und einfach.
Bei defis wirds schwerer, denk ich mir ;-)
Dein Spieler ist zwar eindeutig stärker, aber 12% Indexunterschied find ich doch etwas zuviel! :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=300525&code=1244d67e4cf6871ad5261530da3544b3
des Rätsels Lösung sind die B-Skills :-)
bei den MF-Spielern ists da eher schwierig, da es Abwertungen auf Grund der Mehrzahl an B-Skills gibt
der Johann vom reini hat 12 echte B-Skills, während deiner 11 "halbe" B-Skills hast ;-)
abgesehen davon nimmt der Index mit steigenden B-Skills mMn stärker zu :-?
und tja auch der Sven hat recht, die verdichtete Cashwelle bringt sicher mehr
nur die Torwarttrainer wollen früh gefüttert werden, ach Gott
immer wieder so viele Dinge abzuwägen ist anstrengend! :lol:
dazu kommt aber noch, dass jetzt erst viele merken
wie sich das Training ändert (s. Trainingsfred)
da heißts auch nicht zu lange warten
bei den Jugis greifen leider eh nur die zu, die meist schon nen
besseren Trainer und damit auch weniger Geld in der Kasse haben
und die Cashwelle wird auch erst dann so richtig hereinbrechen, wenn mal
ein langer Sponsorenzyklus durch ist, also mind. noch 10-11 Spieltage
angesichts der Trainingsergebnisse hab ich mir aber schnelleres Handeln verschrieben
Was auch interessant ist, sind schon mal die Zuschauerzahlen bei den Friendlies...
Hatte bis jetzt immer so ca. 230 (226/269...)...
Heute hab ich 391...8-)
Das verspricht auf jeden Fall viel für die Ligaspiele...;-)
Spretilof
10.07.2010, 14:10
guter spieler hab schon 3Spieler mit 48%;-)
hat der spreti schon einen neuen trainer?
spiele heute gegen ihn bin gespannt
Ja, nen neuen 1ser Trainer :lol:. Also taktisch schaut es sehr sehr düster aus, aber die Trickkiste wurde vorbereitet ;-). Glaube aber trotzdem an die erste Niederlage in der regulären Spielzeit im Jahr 2010... :-?
Ja, nen neuen 1ser Trainer :lol:. Also taktisch schaut es sehr sehr düster aus, aber die Trickkiste wurde vorbereitet ;-). Glaube aber trotzdem an die erste Niederlage in der regulären Spielzeit im Jahr 2010... :-?
du wirst im elfern 6:5 verlieren ;-)
Spretilof
10.07.2010, 17:00
Elfern ist mir Wurst :lol:... Bin stolz auf die Performance meiner Mannen. Zwei Konter gefahren. "Nur" im ersten Viertel Gefahr gelaufen (da aber brandgefährlich... Glück gehabt). Das ist schon sehr vernünftig :thumb: .
@hyde: hast du eigentlich einen Goalie? Oder auch sowas (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4615&code=258e860a02c8032f7bce26f860c23d5b)?
Spretilof
10.07.2010, 17:04
:shock:, sieht man das irgendwo schon vorher? Bin jetzt doch etwas baff :-?
ich glaub ich hab da einen winzigen Bug entdeckt, oder ist der schon bekannt?
hab dein Spielergebniss schon während der Verlängerung gesehen, wenn ich unter Friendly/Spielberichte/Alle/10.07.10 gehe und das Häkchen bei "Ergebnisse verbergen" entferne
kann aber auch sein, dass man das schon seit um 11 oder seit Spielbeginn sieht :mrgreen:
Spretilof
10.07.2010, 17:07
Ich hoffe man verzeiht mir den Tripple-Post und das neuerliche Aufwärmen der alten Geschichte, aber ich bin halt auch ein bißchen froh über den Jungen...
http://666kb.com/i/bkt4uac6hx38q9dme.jpg
:shock:, sieht man das irgendwo schon vorher? Bin jetzt doch etwas baff :-?
du weißt doch, die Wettmafia kennt jedes Ergebniss schon vor Spielbeginn :bounce:
PS: uns interessiert jede Info zum Lord :wink: der ist quasi die Glaskugel von dbbt :D
Spretilof
10.07.2010, 17:10
ich glaub ich hab da einen winzigen Bug entdeckt, oder ist der schon bekannt?
hab dein Spielergebniss schon während der Verlängerung gesehen, wenn ich unter Friendly/Spielberichte/Alle/10.07.10 gehe und das Häkchen bei "Ergebnisse verbergen" entferne
kann aber auch sein, dass man das schon seit um 11 oder seit Spielbeginn sieht :mrgreen:
OK, na das wird hoffentlich erst nach Minute 90 sichtbar gewesen sein... :-?
Btw. hier noch eine offizielle Korrektur meines Posts von vorher: Ich hatte KEINE einzige Chance. Beide Konter sind schon vor dem Tor abgefangen worden. Das ist traurig, aber so sieht die Realität beim Grand Hotel aus... Wird wohl schwer werden überhaupt OL zu kommen. Gratuliere hyde zu einer sehr sehr guten Mannschaft und herrlichen Aussichten ;-).
OK, na das wird hoffentlich erst nach Minute 90 sichtbar gewesen sein... :-?
es war aber auch noch nicht die 120. Minute vergangen
glaube ich hab mal in der 115. reingeschaut
da kanns ja in der Verlängerung auch noch 2 Chancen geben, da muss das ja nicht gleich sichtbar sein :-?
ich mein mir ists eigentlich relativ egal, aber gibt ja da Leute die Wert auf Spannung legen
Schnurspringer
10.07.2010, 17:16
ein 2:4 gegen csabalino im friendly, lol :D
Elfern ist mir Wurst :lol:... Bin stolz auf die Performance meiner Mannen. Zwei Konter gefahren. "Nur" im ersten Viertel Gefahr gelaufen (da aber brandgefährlich... Glück gehabt). Das ist schon sehr vernünftig :thumb: .
@hyde: hast du eigentlich einen Goalie? Oder auch sowas (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4615&code=258e860a02c8032f7bce26f860c23d5b)?
genau so einen
super partie der 2skillstärksten teams
hab leider die taktik des alten trainers nicht verändert wäre noch was drinnen gewesen:-? ausserdem fällt es im angriff werde mir diese saison einen richtigen kracher noch kaufen min 16a skills geld ist vorhanden
wie alt ist eigentlich dein durchschnittlicher kader meiner ist 22,3 mit einen 30 jährigen golie
Schnurspringer
10.07.2010, 17:21
7-9-9 mtb in der 1hz x_X was geht ab
7-9-9 mtb in der 1hz x_X was geht ab
erfahrene Gegner fördern gute MTBs ;-)
schau dir mal die MTB gegen mein Team an :lol:
Schnurspringer
10.07.2010, 18:32
hm ok, dürfte wohl stimmen - mal schaun wies in der eigenen liga am montag ausschaut - mit dem jetzigen team wär der aufstieg nichtmal unmöglich..
milanisti
10.07.2010, 19:27
hm ok, dürfte wohl stimmen - mal schaun wies in der eigenen liga am montag ausschaut - mit dem jetzigen team wär der aufstieg nichtmal unmöglich..
naja wennst so a bewertung hast könntest di schon mal mit dem gedanken anfreunden dast aufsteigst:-D
anscheinend wird mein 16j. tw verschenkt... :roll:
Schnurspringer
10.07.2010, 19:46
hast ja noch knapp 2 tage zeit..
Ich hoffe man verzeiht mir den Tripple-Post und das neuerliche Aufwärmen der alten Geschichte, aber ich bin halt auch ein bißchen froh über den Jungen...
http://666kb.com/i/bkt4uac6hx38q9dme.jpg
wahnsinn... wie schaut der juge derzeit aus? postet bitte mal einer den link ;-)
hast ja noch knapp 2 tage zeit..
naja zumindest ein paar beobachter....
Zwetschkenknödel
10.07.2010, 19:54
wahnsinn... wie schaut der juge derzeit aus? postet bitte mal einer den link ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4613&code=d1cfb1300cfba878bc445975f25093a4 ;-)
Also um den Marktwert würd ich ihn dem Spretilof abkaufen :lol:
habens bei den sponsoren wieder was gedreht? sind ja derzeit wieder normal bez. höhe...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4613&code=d1cfb1300cfba878bc445975f25093a4 ;-)
Also um den Marktwert würd ich ihn dem Spretilof abkaufen :lol:
und ne kiste bier verschicken :lol:
Zwetschkenknödel
10.07.2010, 20:10
habens bei den sponsoren wieder was gedreht? sind ja derzeit wieder normal bez. höhe...
Nein, die guten sind nur alle vergriffen! Ich glaub kaum, dass es letzte Saison ca. 100x "29.295"-Sponsoren gab!
Auch die Punkteprämien gehn noch über 2.000!
Frediador
10.07.2010, 20:56
@ frediator
Kannst mal schauen ob der chainfist , einen neuen Trainer hat :?:
Oder wennst Zeit hast, kannst alle in meiner Liga anschauen :?:
:lol:
Ich hab die 2er Trainer die ab 1. Juli verkauft wurden noch nicht archiviert!
Und das sind immerhin 107!!! :shock:
Aber wahrscheinlich mach ich das eh morgen oder übermorgen!!!
Und wenn Du mir dann die Usernamen in Alphabetischer Reihenfolge gibst, schau ich Dir nach!!! ;-)
Aber bei den Trainern bis 30.06. ist KEIN chainfist dabei!!!
Lg.
Es gibt bestimmte Momente, an denen die Sponsoren irrsinnig hoch sind.....
An Spieltagen nach dem Spiel, mehr verrat ich net...:lol:
Ich hab die 2er Trainer die ab 1. Juli verkauft wurden noch nicht archiviert!
Und das sind immerhin 107!!! :shock:
Aber wahrscheinlich mach ich das eh morgen oder übermorgen!!!
Und wenn Du mir dann die Usernamen in Alphabetischer Reihenfolge gibst, schau ich Dir nach!!! ;-)
Aber bei den Trainern bis 30.06. ist KEIN chainfist dabei!!!
Lg.
Danke erstmal :!:
Die Usernamen:
chainfist
liverpool vor ever
mchoeti
osterkopf
pipo012
Skyline
steve82
Frediador
11.07.2010, 09:12
Danke erstmal :!:
Die Usernamen:
chainfist
liverpool vor ever
mchoeti
osterkopf
pipo012
Skyline
steve82
So alles archiviert!
In Deiner Liga hat nur Skyline einen 2er Trainer:
http://img710.imageshack.us/img710/9229/trainerskyline2er.jpg
Mir ist überhaupt beim sortieren aufgefallen das die meisten stärkeren Trainer in den unteren Klassen sind also in der 1. Kl. + 4. Ul.
In der 2. bzw. 3. UL gibt es weitem nicht so viele wie manche glauben!!! ;-)
Lg.
Zwetschkenknödel
11.07.2010, 10:22
Kannst du bei mir auch gleich nachschauen :-)
User:
Maldini 38
Niedma
JoergP
jwb3006
haevn
mogli
mc_ultra
Danke!
Frediador
11.07.2010, 10:36
Gleich vorweg für ALLE die mich noch fragen sollten!!!
Ich schau nur nach Usernamen IN ALPHABETISCHER Reihenfolge, sonst ist mir das zu mühsam!!! ;-)
haevn:
http://img295.imageshack.us/img295/2884/trainerhaevn.jpg
http://img594.imageshack.us/img594/826/trainerjoergp2er.jpg
http://img19.imageshack.us/img19/298/trainermaldini382er.jpg
Lg.
PS: Und des kostet 1 Bier bei einem TC oder sonstigem Treffen!!! :prost:
Schnurspringer
11.07.2010, 10:38
feine sache, is sicher eine mörderarbeit.. ich frag dich vielleicht mal in 2-3 saisonen, jetzt is es sinnlos :D
Es gibt bestimmte Momente, an denen die Sponsoren irrsinnig hoch sind.....
An Spieltagen nach dem Spiel, mehr verrat ich net...:lol:
achso? :mrgreen:
Zwetschkenknödel
11.07.2010, 11:03
Ok, Einverstanden! :-)
gw, Raphi
endlich hast auch du den Trainer :-D
da wär mal ein Vergleich zum Fux angebracht, wenn er mit der Verplichtung durch ist ;-)
Spretilof
11.07.2010, 11:43
gw, Raphi
endlich hast auch du den Trainer :-D
da wär mal ein Vergleich zum Fux angebracht, wenn er mit der Verplichtung durch ist ;-)
Der Fux wird der einzige Gegner, der mir Kopfzerbrechen bereiten könnte :lol:. Aber leider ist der eh viel zu teuer geworden, aber so eine Naturgewalt kommt wohl nur 1x pro Saison raus und da muss man dann halt das Geld in die Hand nehmen :-?. Zudem war es halt letztendlich auch ein Geduldspiel mit ständig steigendem Druck durch die Sponsoren ;-).
@Fredi:
Hättest vielleicht für einen Ligakonkurrenten den neuen Trainer auf Lager? Scheint nur einen zu geben, der einen wirklich guten neuen Trainer hat... Aber wenn du dann auch noch den diz-Bruder hast... :lol:
corleone (Young Boys Hirt)
EL_Nino (jamaicaBoy)
ChiefFred
11.07.2010, 12:01
für unseren borderliner :mrgreen: lord wurstilof: http://orf.at/100611-52265/52390txt_story.html :lol:
@Fredi:
Hättest vielleicht für einen Ligakonkurrenten den neuen Trainer auf Lager? Scheint nur einen zu geben, der einen wirklich guten neuen Trainer hat... Aber wenn du dann auch noch den diz-Bruder hast... :lol:
corleone (Young Boys Hirt)
EL_Nino (jamaicaBoy)
hatte gestern gegen corleone ein friendly.
in der 1.hz hatte er taktikwert 8 :shock:
in der 2. hz nur 4 - also experimentierte er wahrscheinlich.
8 taks ist aber schon mächtig
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=932417
achso? :mrgreen:
Jo...:lol:
Dann beantwort ich einfach deine Frage von vorher und sag: Nein...8-):lol:
Spretilof
11.07.2010, 12:18
hatte gestern gegen corleone ein friendly.
in der 1.hz hatte er taktikwert 8 :shock:
in der 2. hz nur 4 - also experimentierte er wahrscheinlich.
8 taks ist aber schon mächtig
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=932417
Ja, da wird er wohl probiert haben, was passiert, wenn er 4x seine Paradetaktik spielt :-?. Laut Gegneransicht hat auch er einen ähnlichen Trainer wie ich, mit HidS auf "mittel" und sonst halt nix. Deswegen würde es mich interessieren, ob ich hier vorsichtiger starten sollte. Mit einem 8er Wert sieht es fast so aus :lol:
Spretilof
11.07.2010, 12:21
für unseren borderliner :mrgreen: lord wurstilof: http://orf.at/100611-52265/52390txt_story.html :lol:
:lol:, gut zu wissen... Ich hoffe nur, dass man mit diagnostiziertem Borderline-Syndrom weiter kicken darf. Dann wäre es mir ja Wurst, aber wenn das uU zu einem Ausschluss "auf Grund unkontrollierbarer Mächte" führt, dann kann sich die Universität Toulouse schon mal auf einen netten Besuch von mir freuen :cussing:
Frediador
11.07.2010, 12:49
Der hat sogar einen 9er Taktikwert wie Du! ;-)
http://img443.imageshack.us/img443/7699/trainercorleone2er.jpg
und der EL_Nino
http://img88.imageshack.us/img88/7953/trainerelnino2er.jpg
@zwetschkenknödel
Es könnte sein das haevn inzwischen einen anderen 1er gekauft hat!
Hab nur am Anfang einige 1er beobachtet und auch gespeichert und da war zufällig der vom haevn dabei!
@schnurrli
ist schon Arbeit aber insgesamt hab ich noch Keinen Arbeitstag mit den Trainern verbracht!!!
Trainer Öffnen - Snipping Tool öffnen, mit der Maus ziehen und speichern brauch ich ca. 30 sek. pro Trainer
Bei insgesamt ca. 400 habe ich also ca. 3 1/2 Std. damit verbracht! ;-)
+ Alle 2 Tage die 10 Seiten mit den Trainern die fehlen auf beobachten drücken! :lol:
Lg.
ChiefFred
11.07.2010, 12:56
Trainer Öffnen - Snipping Tool öffnen, mit der Maus ziehen und speichern brauch ich ca. 30 sek. pro Trainer
snipping tool - was isn das? hört sich interessant an... :-D
Spretilof
11.07.2010, 12:57
Der hat sogar einen 9er Taktikwert wie Du! ;-)
und der EL_Nino
@zwetschkenknödel
Es könnte sein das haevn inzwischen einen anderen 1er gekauft hat!
Hab nur am Anfang einige 1er beobachtet und auch gespeichert und da war zufällig der vom haevn dabei!
@schnurrli
ist schon Arbeit aber insgesamt hab ich noch Keinen Arbeitstag mit den Trainern verbracht!!!
Bei insgesamt ca. 400 habe ich also ca. 3 1/2 Std. damit verbracht! ;-)
+ Alle 2 Tage die 10 Seiten mit den Trainern die fehlen auf beobachten drücken! :lol:
Lg.
Erstmals: :hail: Fredi und danke für die Info. Leider hatte ich beim corleone sowas erwartet... Ist halt dann die Frage, ob die Trainerstärke 3 so viel ausmachen kann, dass ich trotzdem überlegen bleibe :nachdenken: . Aber dazu werden meine Spieler zu taktikschwach sein... Wieder alternative Pläne vorbereiten :-? :lol:.
Aber zur Methodik hast du mich jetzt neugierig gemacht: Beobachtest du ALLE 2-5er Trainer und speicherst sie in einem Tool, sobald darauf geboten wurde?
Spretilof
11.07.2010, 13:06
genau so einen
super partie der 2skillstärksten teams
hab leider die taktik des alten trainers nicht verändert wäre noch was drinnen gewesen:-? ausserdem fällt es im angriff werde mir diese saison einen richtigen kracher noch kaufen min 16a skills geld ist vorhanden
wie alt ist eigentlich dein durchschnittlicher kader meiner ist 22,3 mit einen 30 jährigen golie
Ne, also bei dem Durchschnittsalter kann ich definitiv nicht mithalten. Habe derzeit ein Durchschnittsalter von 26,33 Jahren. Und das wird auch nicht unbedingt jünger in nächster Zeit... Realistisch komme ich vielleicht auf 25 J. am Ende der Saison (aber wenigstens stärker dann :lol:). Mit 22,3 kann ich nicht mithalten, aber habe auch ned mit 10 Saisonen Top-Performance gerechnet :-P. Mir würden noch 5-6 Saisonen mit ansprechender Leistung genügen ;-).
Frediador
11.07.2010, 13:19
snipping tool - was isn das? hört sich interessant an... :-D
Snipping Tool (http://www.vista-blog.de/2007/12/22/windows-vista-intern-das-snipping-tool/)
Müsste ab Betriebssystem Vista von Haus aus auf dem PC sein!
Muss man nur im eigenen PC danach suchen!
Ist eigentlich das gleiche wie die Druck Taste nur mM. leichter zu bedienen bzw. zu speichern usw.! ;-)
Erstmals: :hail: Fredi und danke für die Info. Leider hatte ich beim corleone sowas erwartet... Ist halt dann die Frage, ob die Trainerstärke 3 so viel ausmachen kann, dass ich trotzdem überlegen bleibe :nachdenken: . Aber dazu werden meine Spieler zu taktikschwach sein... Wieder alternative Pläne vorbereiten :-? :lol:.
Aber zur Methodik hast du mich jetzt neugierig gemacht: Beobachtest du ALLE 2-5er Trainer und speicherst sie in einem Tool, sobald darauf geboten wurde?
Also ich glaub nicht das Du Dir Sorgen machen musst!!!
Immerhin hast Du ja gestern noch mit dem 1er auch gegen einen 3er Trainer ein 0:0 gehalten aber gegen ein sicher skillstärkeres Team!!! ;-)
Und ich beobachte ALLE ab 2 und die gekauft wurden, erstell ich screenshots und speicher ich mit usernamen! ;-)
Lg.
:shock::shock::shock:ein jugi der mit 17 jahren mit ti: 12!!!!!! :shock::shock::shock: genieriert wurde...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=56339
hui da wär jetzt mein erster sponsor der gefällt.... 100k fix und 2,3 pro punkt. 12 tage.
Snipping Tool (http://www.vista-blog.de/2007/12/22/windows-vista-intern-das-snipping-tool/)
Müsste ab Betriebssystem Vista von Haus aus auf dem PC sein!
Muss man nur im eigenen PC danach suchen!
Ist eigentlich das gleiche wie die Druck Taste nur mM. leichter zu bedienen bzw. zu speichern usw.! ;-)
Danke! Das macht sich gar nicht mal schlecht :-)
Bei großflächigeren Datein zB. bei Excel hilft auch einfaches Copy and Paste des ausgewählten Zellbereich
Frediador
12.07.2010, 08:48
Danke! Das macht sich gar nicht mal schlecht :-)
Bei großflächigeren Datein zB. bei Excel hilft auch einfaches Copy and Paste des ausgewählten Zellbereich
Ja die meisten wissen wirklich nicht das sie das am PC haben!
Und ist wirklich einfach zu bedienen!!!
Mach viel damit wie man sieht! ;-)
Lg.
so heut zieh ich nen spieler mit 21 jugispielen.... wenn der nicht erf. 1 mit 16j. hat kann man das wirklich vergessn
Frediador
12.07.2010, 09:01
so heut zieh ich nen spieler mit 21 jugispielen.... wenn der nicht erf. 1 mit 16j. hat kann man das wirklich vergessn
Bin ich neugierig!
Weil 21 Spiele sind ja nur 0,63 Erf. bzw wenn Er heute auch noch ein Spiel spielt 0,66!
Jetzt kommts nur auf die Starterf. an die ja bekanntlich zwischen 0,0 - 0,5 variieren kann und das gehört mM. für ALLE gleichgemacht!!!
Also ALLE z.B. 0,3, aber auch dann hätte Deiner immer noch keine 1 Erf.! ;-)
Aber mM. sollten ALLE 0,5 Starterf. haben + die Jugispiele mit 0,03 pro Spiel!!!
Lg.
Meiner hatte mit 18 Spiele Erf. 0,6 ;-)
Ich glaube das es da einen Erf. Bug gibt, weil mit 0,6 Erf. hatte ich schon 16 jährige ohne Spiele :!:
Der Ausbau deines Stadions läuft noch bis 12.07.2010 11:11.
Schau ma ob das neue Stadion heute mitgerechnet wird
@fred
also mein erster spieler mit 17 spiele hate auch nur erf. 0,6... war halt pech mit der anfangserf...
Meiner hatte mit 18 Spiele Erf. 0,6 ;-)
Ich glaube das es da einen Erf. Bug gibt, weil mit 0,6 Erf. hatte ich schon 16 jährige ohne Spiele :!:
wieso das :-o
hab drei Jugis mit 0,8 XP gezogen wo alle zwischen 14 und 16 Spiele hatten ;-)
und von dem Vorschlag die Start-XP anzugleichen halt ich auch nix
eine Grundvarianz beim ziehen darf ruhig bleiben ;-)
ist zwar nicht schön, wenns einen bei den Wahrscheinlichkeiten ausrußt
aber wenn alles so schön planbar wäre, alà "ich schalt heut mal die Jugend an, weil
ich nen Topjugi brauch", wäre doch irgendwie langweilig und nicht diskussionswürdig :lol:
oleander
12.07.2010, 10:47
Im Endeffekt sind 0,4 Erfahrung mehr oder weniger bei den Jugis -noch- nicht spielentscheidend, rein vom logischen Ansatz her sollten aber Spieler, die mehr Partien absolviert haben, doch höhere Erfahrung aufweisen.
Schnurspringer
12.07.2010, 10:47
ihr könnt alle noch froh sein, 11 und 16 spiele = 0,3 und 0,4 erfahrung ;)
Zwetschkenknödel
12.07.2010, 10:49
Der Ausbau deines Stadions läuft noch bis 12.07.2010 11:11.
Schau ma ob das neue Stadion heute mitgerechnet wird
Riskant! Hoffe für dich, dass es sich ausgegangen ist!
Ausverkauft, alles voll, inkl. aller Vips und Imbissbuden = 2500 Zuschauer
wow, also bin ich völlig daneben gelegen (2000) - damit gehe ich sofort ans ausbauen
edit:
passt, 2500 und ein vip gehen sich bis zum nächsten heimspiel um 5 uhr 17 aus ...
danke bmwf1
Gleich vorweg für ALLE die mich noch fragen sollten!!!
Ich schau nur nach Usernamen IN ALPHABETISCHER Reihenfolge, sonst ist mir das zu mühsam!!! ;-)
Lg.
Hi!
Wäre genial wenn du in meiner Liga auch schauen könntest! :mrgreen:
Reihenfolge (wie gewünscht Alphabetisch)
alexj1
Merkel
Raidor
schwendi
stoepserl
Tsubasa_Ozora
zeisi
Danke!
P.S.: Das Bier gibts fix! :th_alc:
netto? ;-)
waldgeist
12.07.2010, 11:36
wow, also bin ich völlig daneben gelegen (2000) - damit gehe ich sofort ans ausbauen
edit:
passt, 2500 und ein vip gehen sich bis zum nächsten heimspiel um 5 uhr 17 aus ...
danke bmwf1
mit 2.200 bin ich ein bissi besser aufgestellt, aber auch nicht ganz. die sind übrigens gegen ein pc-team gekommen. nun also auf 2,5 bis zum nächsten heimspiel, und danach kommen die vips bzw. 2,6
bmwf1 - gut gespielt, alle achtung! :up: und danke für die zahlen!
netto 36.000 gerade aus
hab zu wenig vips/ib´s gebaut.... die kommen dann schrittweise... aber es geht sich aus das ich auf 2700 ausbaue bis donnerstag
Frediador
12.07.2010, 11:59
@fred
also mein erster spieler mit 17 spiele hate auch nur erf. 0,6... war halt pech mit der anfangserf...
Meiner mit 18 Spielen 0,5 !!! Weniger geht nimma! :evil:
Also normal müsste Er jetzt 0,54 haben also mit 0,0 gestartet und mit einem Spiel 0,6 haben!
Vielleicht spielt Er eh am Do, weil es mich auch interessiert ob Er wirklich auf 0,6 steigt!?
Lg.
hmm, sicher ein super Trainer, aber das 2,5fache des Rufpreises :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=55607
das Höchstgebot wäre ja fast schon nen 3er wert
hab zu wenig vips/ib´s gebaut.... die kommen dann schrittweise... aber es geht sich aus das ich auf 2700 ausbaue bis donnerstag
2700 san ja lächerlich :lol:
Schnurspringer
12.07.2010, 12:21
naja wenn er super reinpasst - wieso nicht?
die 3er sind ja doch um einiges teurer, und skillmäßig auch nicht unbedingt besser als dieser..
milanisti
12.07.2010, 12:22
also des war klar das der so hoch geht:-D
i hab ihn zwar beobachtet aber gegen ihn entschieden, weil da kauf i mir lieber gleich an 3er trainer
netto 36.000 gerade aus
GW! Da hab ich zumindest heute 10K in den Wind geschossen :lol:
darf man nicht darüber sprechen wann man Spieler auf den Markt gibt?
58DiVaD91
12.07.2010, 12:35
Das Geld muss unters Volk! Is eh viel zu viel im Spiel. Und ich fang da mal an.
:lol: (Blöd wars halt, dass der 2 wirklich auch so weit raufgegangen ist aber was solls ... Das Geld wächst hier eh fast auf Bäumen ;-) )
Da mir Trainings total egal sind und der im Spiel sicher auch die ein oder andere Saison reicht hab ich sogar Geld gespart.
Außerdem musste ich ja reagieren um doch noch ne Chance zur Aufrechterhaltung der Serie gegen r_fux zu haben. 8-) ;-)
58DiVaD91
12.07.2010, 12:41
Wow Gratulation!
Da war ich mit meinen 2200 wohl a bissal zu vorsichtig.
ja, solche sind rar.
herzliche gratulation david, wird dir freude bereiten ...
pompinio
12.07.2010, 13:07
Mahlzeit!
Hab grad mal 23xx Zuseher zu Gast, spiele allerdings auch gegen ein PC TEam und von dem her passt es schon ;-):-D
Gegen den Bookie oder so, sollte ich fix ausverkauft sein ;-)
58DiVaD91
12.07.2010, 13:11
ja, solche sind rar.
herzliche gratulation david, wird dir freude bereiten ...
danke! ;-) Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt was der dann schlußendlich im Spiel bringt.
Heute feiert mein Starttrainer noch einmal einen erfolgreichen Abschied gegen ein PC Team.
ChiefFred
12.07.2010, 13:12
bei mir ebenfalls, und das gegen ein pc-team :mrgreen:
Mor_Lock
12.07.2010, 13:13
meine 2500 sind auch komplett voll mit 12 IB. vipsis hab ich net
hab mal jetzt auf 2.800 ausgebaut bis zum nächsten heimspiel8-)
Schnurspringer
12.07.2010, 13:14
meine 2500 sind auch komplett voll mit 12 IB. vipsis hab ich net
hab mal jetzt auf 2.800 ausgebaut bis zum nächsten heimspiel8-)
das sind zahlen, da wirds zeit das ich jetzt doch mal aufsteig :)
pompinio
12.07.2010, 13:17
Grats zum Trainer.
Hab ihn mir auch ueberlegt ;-)
danke! ;-) Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt was der dann schlußendlich im Spiel bringt.
hab gestern auswärts ein friendly mit einem klon deines trainers gespielt (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=52223).
taktik 7 in hz.1 und 6 in hz2 ist schon beruhigend ...
daheim wird noch mehr drinnen sein.
58DiVaD91
12.07.2010, 13:28
hab gestern auswärts ein friendly mit einem klon deines trainers gespielt (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=52223).
taktik 7 in hz.1 und 6 in hz2 ist schon beruhigend ...
daheim wird noch mehr drinnen sein.
Auch ein schöner Trainer! Und die gleichen Bieter waren auch noch beteiligt ... :-D
Ich glaub dem martin_andert wird das System mittlerweile auf die Nerven gehen. Bei beiden Trainern in der letzten Minute überboten ... :lol:
Und was hast davor gespielt?
Frediador
12.07.2010, 13:36
Auch ein schöner Trainer! Und die gleichen Bieter waren auch noch beteiligt ... :-D
Ich glaub dem martin_andert wird das System mittlerweile auf die Nerven gehen. Bei beiden Trainern in der letzten Minute überboten ... :lol:
Der simplonstefan tut mir noch mehr leid!!!
Das ist mind. der 25 Trainer wo Er mitgeboten hat!!! :lol:
Aber beim martin_a. war es mind. auch schon der 10. Versuch einen Trainer zu ergattern! ;-)
Und Grats zum Super Trainer, obwohl ich Ihn auch zu teuer finde!!!
Aber von denen gibts halt nicht so viele!!! :roll:
@fred
grats zu meinem Jugi- jetzt hats ja endlich geklappt- ;-)
erf. 1,0 und super askills! :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=829936&code=adf9db69f49ceb3d5a06ef1498a0b379
58DiVaD91
12.07.2010, 13:42
Der simplonstefan tut mir noch mehr leid!!!
Das ist mind. der 25 Trainer wo Er mitgeboten hat!!! :lol:
Aber beim martin_a. war es mind. auch schon der 10. Versuch einen Trainer zu ergattern! ;-)
Und Grats zum Super Trainer, obwohl ich Ihn auch zu teuer finde!!!
Aber von denen gibts halt nicht so viele!!! :roll:
Das wär mir aber auch bei weitem zu mühsam. :lol: Müsste mein 1. Trainer gewesen sein bei dem ich mitgeboten habe. Einfach All Inn gehen und es wird scho. ;-)
Irgendwie ist der ganze Transfermarkt net so meins. Is irgendwie ähnlich dem Real Life. Geschäft gehen => anprobieren => zahlen und nach 5 Minuten wieder rausgehen nur dass da dann doch etwas mehr (:lol:) auf den Preis geschaut wird. ;-)
vorher vs/md/kps
jetzt awr/vs/md/kps
Irgendwie ist der ganze Transfermarkt net so meins. Is irgendwie ähnlich dem Real Life. Geschäft gehen => anprobieren => zahlen und nach 5 Minuten wieder rausgehen nur dass da dann doch etwas mehr (:lol:) auf den Preis geschaut wird. ;-)
das kann ich unterschreiben. ich kauf seit jahrzehnten so ein :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=829936&code=adf9db69f49ceb3d5a06ef1498a0b379
feiner Spieler- wird sicher mehr bringen als mein 15 Skiller
heute 2 mögliche 9er Talente gezogen- waren aber wohl eher 8er :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=829844&code=3305156934bf2d7dbcebe7791faa2b3c
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=829846&code=3133e886f63d64bb5b4d16163209145e
ERF 0,5 + 0,3 hatte beide ca. 15 Spiele - also hätte auch was besser sein können :-(
mal schauen ob es zumindest für die Spezi was gibt....
Mor_Lock
12.07.2010, 14:32
was sagt ihr zu dem schurken, den ich heute gezogen hab???
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=829981&code=9498f31b84a588b4bb24566ab3d26a76
0,2xp....ich bin noch am überlegen ob ich ihn am markt schmeisse oder mir behalte?????
Frediador
12.07.2010, 14:35
@bob
Danke freu mich auch üer Ihn und endlich hats geklappt!
Hat heute eh ersten UL. Einsatz! ;-)
Wird mit haushoher Niederlage beginnen! :-?
Schade das der TWM. so wenig Skills hat, aber SICHERE 100k. wird Er trotzdem bringen! :lol:
@ fux
Wie bob schon schreibt feiner Spieler! Und mit der Erf. auch Glück ghobt!!! ;-)
@ david
Ich kauf schon lange nichts mehr in Geschäften ausser Lebensmittel! :lol:
Aber den simplonstefan seh ich wirklich oft!!!
Und ich interessiere mich sowieso mehr für die Trainer!
Bei den Spielern hab ich nur 16 j. ST. mit mind. 7 A skills unter Beoachtung! ;-)
Lg.
feiner Spieler- wird sicher mehr bringen als mein 15 Skiller
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=829846&code=3133e886f63d64bb5b4d16163209145e
ERF 0,5 + 0,3 hatte beide ca. 15 Spiele - also hätte auch was besser sein können :-(
mal schauen ob es zumindest für die Spezi was gibt....
Also den Gruening würd ich sofort in meinen Kader aufnehmen wollen :-D
Der würd momentan perfekt in die Planung passen! :mrgreen:
hmm, meine heutige Verpflichtung hatte ein Spiel und Talent 6-9
Ergebniss: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=829856&code=2289c14ca5af0ed7ce5eddc8ab1139d7 + XP 0,3
Bin mit meinem neuen Jugi sehr zufrieden, hat zwar wenige A-Skills, aber das wird sich noch ändern, dafür schafft er Erf. 1:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=829973&code=9af628590000b7e72450e58b60fa04b1
oleander
12.07.2010, 15:19
Baldus eine Stunde vor Auktionsende auf 140 000 €...
Edit: Mohrmann auch schon auf 45 000 €. Sollte mich öfters auf den Transfermarkt begeben, da wird einem ja quasi das Geld "zugeworfen".
Baldus eine Stunde vor Auktionsende auf 140 000 €...
Edit: Mohrmann auch schon auf 45 000 €. Sollte mich öfters auf den Transfermarkt begeben, da wird einem ja quasi das Geld "zugeworfen".
unglaublich- und ich bekomme für einen 16 jährigen mit 15 Skills gerade mal 80k- echt lächerlich :-(
oleander
12.07.2010, 15:33
unglaublich- und ich bekomme für einen 16 jährigen mit 15 Skills gerade mal 80k- echt lächerlich :-(
Bin auch schon sehr auf die Bieter gespannt, das Gebot ist, muss man so klar sagen, jenseits von "Gut und Böse".
Das ist lächerlich.
Da kenn ich andere 16 Jährige die weiterhin um 200.000 weggehen. Sehr merkwürdig wie sich das unterscheidet.
Wieviele A-Skills hattest du?
Frediador
12.07.2010, 15:44
Mir habens auch gerade 60k. für an 18 j. 9 A skiller gezahlt! :banane:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=54528
eingekauft um:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=25341
und für den ähnlichen aber A skills deutlich schwächeren habens nur 1.- € bezahlt! :nachdenken:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=54532
Coppelius
12.07.2010, 15:46
Mahlzeit,
Nico ich kann dich trösten:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=48965
Und das war ja nur einer von vielen...
Spanien sehr verdient Weltmeister geworden, weil so eine Taktik wie die der Holländer darf einfach nicht belohnt werden.
Frediador
12.07.2010, 15:47
Das ist lächerlich.
Da kenn ich andere 16 Jährige die weiterhin um 200.000 weggehen. Sehr merkwürdig wie sich das unterscheidet.
Wieviele A-Skills hattest du?
So hat der ausgesehen: ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=55866
Schnurspringer
12.07.2010, 15:47
Mir habens auch gerade 60k. für an 18 j. 9 A skiller gezahlt! :banane:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=54528
eingekauft um:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=25341
und für den ähnlichen aber A skills deutlich schwächeren habens nur 1.- € bezahlt! :nachdenken:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=54532
tja, so is das spiel, 1-2 tage später/früher aufn markt oder was weiß ich was und er hätte auch mehr gebracht, keine ahnung an was das manchmal liegt..
Coppelius
12.07.2010, 15:51
tja, so is das spiel, 1-2 tage später/früher aufn markt oder was weiß ich was und er hätte auch mehr gebracht, keine ahnung an was das manchmal liegt..
Tja, ein weiterer Grund für mich, warum wie der Hannes richtig schrieb das Wort "managen" nicht viel mit diesem Spiel zu tun hat - auch wenn ich es natürlich hätte wissen sollen/können. :-?
Frediador
12.07.2010, 15:58
Der Transfermarkt ist SEEEEEHR komisch und manchmal wirklich nicht verständlich!?
Für den z.B. wurde nicht einmal 1.- € geboten!?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=55810
Ok ist sicher nicht der beste Spieler aber 1.- IMMER wert!!!???
Coppelius
12.07.2010, 16:26
Offensichtlich ist der TM in der jetzigen Form nicht wirklich stabil.
Gründe dafür:
zu wenige aktive User am TM bzw. insgesamt im Spiel
verhältnismäßig zu viele unwissende bzw. unerfahrene User am TM aktiv
zu viele Änderungen im Geldfluss in das bzw. aus dem Spiel von außen
evtl. immer noch zu viele Absprachen am TM
Für ein funktionierendes Spiel ist ein stabiler Markt nicht irrelevant. Klar, der Markt wird nur über Angebot und Nachfrage bestimmt, was prinzipiell ja gut ist, aber offensichtlich führt das zu deutlichen Schwankungen.
Gewisse Schwankungen im Preis (über dem Daumen +/- 15%) sind ja auch gutzuheißen bzw. machen den Markt ja auch zu nem spannenden Instrument.
Derzeit jedoch liegen die Schwankungen im Bereich von mehreren hundert %.
Hm, was soll man da tun?
Offensichtlich ist der TM in der jetzigen Form nicht wirklich stabil.
Gründe dafür:
zu wenige aktive User am TM bzw. insgesamt im Spiel
verhältnismäßig zu viele unwissende bzw. unerfahrene User am TM aktiv
zu viele Änderungen im Geldfluss in das bzw. aus dem Spiel von außen
evtl. immer noch zu viele Absprachen am TM
Für ein funktionierendes Spiel ist ein stabiler Markt nicht irrelevant. Klar, der Markt wird nur über Angebot und Nachfrage bestimmt, was prinzipiell ja gut ist, aber offensichtlich führt das zu deutlichen Schwankungen.
Gewisse Schwankungen im Preis (über dem Daumen +/- 15%) sind ja auch gutzuheißen bzw. machen den Markt ja auch zu nem spannenden Instrument.
Derzeit jedoch liegen die Schwankungen im Bereich von mehreren hundert %.
Hm, was soll man da tun?
Das was man tun könnte, wird nicht getan. Am aktuellen Markt wird sich sicherlich nichts ändern. Das ist Kamil einfach viel zu wichtig. Alternativvorschläge gab es schon zig. Alle damals abgeschmettert und jetzt in den bestehenden Markt eingreifen, so dass sich das Problem ändert, wirds kaum spielen.
du bist so ein Lucker :lol: habe heute 3 Jugis gefunden
keiner mit max. Talent das ist aber auch klar,
dafür einen mit 17 Jugendspielen gezogen
seine Erfahrung ist mit 0,7 auch o.k. aber nicht berauschend
da er aber lässig verteilte Skills hat bleibt er im Team! ;-)
Bin mit meinem neuen Jugi sehr zufrieden, hat zwar wenige A-Skills, aber das wird sich noch ändern, dafür schafft er Erf. 1:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=829973&code=9af628590000b7e72450e58b60fa04b1
der ist super! :up: und passt dir ja auch ins Konzept, richtig!?!
ich könnte mich auch beschweren über den tm!
meiner hat grad mal 1€damals eingebracht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=44510
ich könnte mich auch beschweren über den tm!
meiner hat grad mal 1€damals eingebracht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=44510
Tja oft ist ein Kündigen besser als 1 Euro einnehmen. ;-)
Tja oft ist ein Kündigen besser als 1 Euro einnehmen. ;-)
naja, bei dem hätt ich schon mit mehr gerechnet...
Super, und alles hängt :evil::evil::evil::evil::evil:
du bist so ein Lucker :lol: habe heute 3 Jugis gefunden
keiner mit max. Talent das ist aber auch klar,
dafür einen mit 17 Jugendspielen gezogen
seine Erfahrung ist mit 0,7 auch o.k. aber nicht berauschend
da er aber lässig verteilte Skills hat bleibt er im Team! ;-)
naja dafür war der mf jugi eh nur auf erf. 0,7.... überlege ihn zu verkaufen... aber der würd nicht das bringen was er wert wär/ist also muss ich ihn auftrainieren.
naja, bei dem hätt ich schon mit mehr gerechnet...
Kann ich verstehen. Ich habe selbiges zusammengebracht mit einem Spieler der 2 Jahre älter war. Nicht verkauft. ;-)
Ah geh. Das bißl. Das ist doch fast jeden Spieltag.
milanisti
12.07.2010, 16:54
so ein dreck...bei mir geht scho wieda gor nix:evil:
ps: und meine spieler san a nu zu niedrig...verdammt....:evil:
eh nix neues :lol:
58DiVaD91
12.07.2010, 16:59
eh nix neues :lol:
Also außer dass ich teilweise die Seite noch einmal aktualisieren muss gehts bei mir heut erstaunlich gut ... :shock:
Taktikrangliste Platz 2 :kette:
Skills schau i gor net :ggggg:
I hab nu a Sumpftruppe ( auch taktisch gesehen) , wird aber im Laufe der Saison besser werden :!:
Schnurspringer
12.07.2010, 17:02
hab mich in den skills a bissl verschlechtert, liegt wohl daran das heute 2 frischlinge eingewechselt wurden..
Taktikrangliste Platz 2 :kette:
Skills schau i gor net :ggggg:
I hab nu a Sumpftruppe ( auch taktisch gesehen) , wird aber im Laufe der Saison besser werden :!:
naja da macht sich der trainer bezahlt ;-)
ich bin gespannt ob ich mit meinem 3er trainer dann mal top 100 komme :mrgreen:
dafür ist die skillrangliste mit meinen 2 schlechten taktikpushern auf platz 37 ne feine sache und fanbasisliste kratz ich an den top 10
witzig: hab nen jugi gezogen und kann ihn aber noch nicht fürs nächste spiel aufstellen da er dort noch nicht aufscheint... wahrscheinlich wegen der neuen berechnungszeiten?
hmm und ich überleg noch immer schwer ob ich den 16j. mit erf. 1 doch auf den markt werfen sollte... wobei jetzt eh zu wenig kohle da ist bzw. die ja jetzt ordentlich steigen sollte
Frediador
12.07.2010, 17:31
Das finde ich war wirklich ein Schnäppchen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=55298
Ein TWM mit 15 Skills um 111.500.- :shock:
58DiVaD91
12.07.2010, 17:37
Die Schnäppchen sind mMn eine logische Konsequenz aus der Überflutung des Transfermarkts mit Jugis.
---
Da wundern mich oleanders Verkäufe um einiges mehr!
Schnurspringer
12.07.2010, 17:38
der verkäufer tut mir leid..
Frediador
12.07.2010, 18:05
Die Schnäppchen sind mMn eine logische Konsequenz aus der Überflutung des Transfermarkts mit Jugis.
---
Da wundern mich oleanders Verkäufe um einiges mehr!
Wieviel haben die jetzt eigentlich gebracht?
Und ich seh das nicht so, weil vorige Saison hab ich mind 20 Seiten mit 16 j. gehabt also ca. 200 und heute sind es ca. 90!!!
Aber der Preis war anscheinend wirklich normal!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=55777
Für 16 j. VT. wird anscheinend nicht mehr bezahlt!!! :shock:
Für St. kriegt man da um einiges mehr:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=55314
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=55320
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=55663
Und ich hätt jetzt auch fast so einen erwischt, aber der Hirschi hot mi no in letzter Sek. überboten! :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=55315
Lg.
Spretilof
12.07.2010, 18:12
der verkäufer tut mir leid..
Habe jetzt mal dies hier stellvertretend zitiert. Wundert es euch wirklich, dass die Preise so in den Keller gehen? Wird wohl das letzte Tief sein, aber das wird noch bis zur Saisonpause mindestens andauern. Die Trainer sind einfach zu stark gewichtet, als das irgendwer Geld für Spieler ausgeben würde, wenn er nicht schon einen starken Trainer hat. Du kannst sowohl die Trainings mit einem 1er schmeißen, wie auch die Spiele. Also werden jetzt mal 95% der TC sparen die nächsten paar Spieltage. Aber mit der neuen FB wird sich das schnell alles einpendeln und dann, wohl schon nächste Saison bei einer noch stärker abgeschwächten Jugi-Schwemme, werden die Preise wirklich interessant ;-) (vor allem in Bezug auf die hohen Jugi-Investitionen).
Btw. habe mich um 2000 Plätze in der Taktik-RL verbessert :der:
edit: habe nicht alles gesehen, aber der Hacker ist schon ein sehr feiner Trainer...
ChiefFred
12.07.2010, 18:15
wieder mal eine treffende analyse vom wurstlord :thumb:
dazu kommen viele jetzt drauf das ihr Stadion nicht ausgebaut ist
und müssen da auch nochmal Kohle in die Hand nehmen
Sponsoren werden oft erst gezeichnet, denn wer von den "normalen" Usern
(ja wir sind die Verrückten :mrgreen:) hat damit gerechnet! ;-)
Skill-RL 27 mit 6 Jugis :shock: Taktik 300(danke an den Trainer ;-))
so kann ich hoffentlich ein wenig an der Fanbasis(633) arbeiten
diese ergab 2170 Zuschauer und Rang 51 bei den Einnahmen!
2500 wären möglich gewesen.
Mor_Lock
12.07.2010, 18:49
ich hab fast "treffend" mein stadion ausgebaut und durfte mich über die 2500 freuen und stadionrangliste auf rang 3 vorgerückt 8-) einmal ein glück gehabt :-P
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.