PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBDT Lagerfeuer

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104

waldgeist
21.01.2010, 10:29
klar, denn rein für diesen post hast ja lange schreiben müssen, da war ka zeit für anderes...

der nächste untergriff. im übrigen, schau mal, ich schreibe das in 3 minuten; war vorher einen tag nicht on und werde auch jetzt wieder aus dem netz gehen. ich schreibe schnell.

mich interessiert nicht, was zu über mich denkst, guse/swatch. schon gar nicht sowas, schon gar nicht, wenn man diese vorurteile durch nichts ändern kann. dann einfach lassen, ist noch die beste der schlechten lösungen. -
mir geht es weder um halbseidene entschuldigungen, "ehrliches denken" (dein codewort für untergriffe, anschwärzungen und lächerlichmachen?) oder sonstwas, sondern darum, dass derartiges on the first place gar nichts in dieser community verloren hat.

ich hoffe doch stark, dass mir endlich in dieser frage die tatsache, dass ich viel schreibe, nicht zum nachteil gereicht und dass leute - sofern sie sich jetzt nicht eh verstecken - mal zur ordnung gerufen werden. wenn nicht, ist das auch ein zeichen.

aber das zeichen lautet dann: ein gewisser, verletztender stil ist erlaubt - signal an alle, dass sie das auch tun können.

wollen wir das?

swatch72
21.01.2010, 10:31
die ehrlichkeit bestimmst nicht du. aber ich spreche dir nicht ab, dass du glaubst, dass du ehrlich mit anderen umgehst.

nö, ich bin mir ganz SICHER, dass ich dir meine ehrliche meinung sage. warum sollte ich das nur glauben?

dass meine meinung falsch sein könnte ist ein anderes thema ;-)

und wer wem was unterstellt etc. -> was hast du mir nicht unterstellt, zb bei der tcg unkorrekt gehandelt zu haben, ohne zu wissen, was ich dem admin damals schrieb und was er antwortete?

UND DAS WIRD HIER TOLERIERT! (waldgeist-malus, der muss drüberstehen, gell?)

wieso musst drüber stehen? kannst dich ja, wie du siehst, äussern und wehren!

und wenns eine sperre für meine meinung gibt (die ja gar nix ehrenrühriges aussagte, lediglich, dass du die regeln und möglichkeiten bis aufs äusserste für dich ausgenutzt hast und das auch weiter machst), dann nehm ich die sperre nat. an.

aber sag mir einfach mal, welche schlimmen ANSCHULDIGUNGEN UND ANFEINDUNGEN da gegen dich gemacht wurden, die konsequenzen gegen uns erforderlich machen würden?

nö, da gabs eine ganze menge an leuten, die diese (zugegeben sehr gute) strategie kopierten und es drohte schlicht und einfach, der markt mit (guten) goalies überschwemmt zu werden.

und ob es jetzt stimmt oder nicht, mein persönlicher eindruck ist, dass du das kippen musstest um noch schnell mit ausuferndem marketing kasse zu machen.

den heilsbringer für die community nehm ich dir einfach nicht ab. ich mach dich auch nicht lächerlich - für mich stellst du dich selbst als samariter hin.

sag mir, wo da diese ach so schlimme sache drin steht!!!

waldgeist
21.01.2010, 10:33
ich habe oben beschrieben, was nicht passt. das ist nicht nur auf dich gemünzt.

swatch72
21.01.2010, 10:34
der nächste untergriff. im übrigen, schau mal, ich schreibe das in 3 minuten; war vorher einen tag nicht on und werde auch jetzt wieder aus dem netz gehen. ich schreibe schnell.

mich interessiert nicht, was zu über mich denkst, guse/swatch. schon gar nicht sowas, schon gar nicht, wenn man diese vorurteile durch nichts ändern kann. dann einfach lassen, ist noch die beste der schlechten lösungen. -
mir geht es weder um halbseidene entschuldigungen, "ehrliches denken" (dein codewort für untergriffe, anschwärzungen und lächerlichmachen?) oder sonstwas, sondern darum, dass derartiges on the first place gar nichts in dieser community verloren hat.

ich hoffe doch stark, dass mir endlich in dieser frage die tatsache, dass ich viel schreibe, nicht zum nachteil gereicht und dass leute - sofern sie sich jetzt nicht eh verstecken - mal zur ordnung gerufen werden. wenn nicht, ist das auch ein zeichen.

aber das zeichen lautet dann: ein gewisser, verletztender stil ist erlaubt - signal an alle, dass sie das auch tun können.

wollen wir das?

und dein stil? verlinkst in der sig auf deinen post - und weisst genau, dass nur wenige das vorher lesen werden.

und wennst jedes wort auf die goldwaage legen willst - mach es halt.

denn die launige bemerkung über deine beitragslänge... huch, wie schlimm! :-D

naja, dünne haut eben...

komm, beantrage eine forumssperre für mich, dann komm ich wenigstens nicht mehr in versuchung auf deine aktionen zu antworten.

swatch72
21.01.2010, 10:36
ich habe oben beschrieben, was nicht passt. das ist nicht nur auf dich gemünzt.

nö, wo hab ich dich beleidigt? wo habe ich regelbruch vorgeworfen?

ich bin da auch von dir gemeint. also rede aus. sei doch einfach auch mal ehrlich und offen!

bmwf1
21.01.2010, 10:50
@ waldgeist

Was willst du von mir :?:

Eine Entschuldigung das ich einen Screenshot, wo du zugegeben hast, das du bei TC alt gecheatet hast, gepostet habe :?:

Sei froh das es nur im Lagerfeuer war, da siehts nicht jeder ;-)

Denn es gibt eine alte Weisheit: Wer einmal schummelt, schummelt immer wieder ;-)

Sorry, ist aber so :!:

SteetS
21.01.2010, 11:32
und fux, zufrieden mit deinem Verkauf??

r_fux
21.01.2010, 11:41
und fux, zufrieden mit deinem Verkauf??

absolut! hab ihn vor 5 wochen um 10k gekauft... also mehr als ein hübscher gewinn :-D

bmwf1
21.01.2010, 11:50
absolut! hab ihn vor 5 wochen um 10k gekauft... also mehr als ein hübscher gewinn :-D

Net schlecht :!: Und gib deine Sig. weg, jetzt bringts eh nix mehr ;-)

Bellou
21.01.2010, 11:51
Denn es gibt eine alte Weisheit: Wer einmal schummelt, schummelt immer wieder ;-)

das ist aber schon etwas zu viel.

ja, es gibt die weisheit: wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

aber da liegen dann doch welten bis zu deiner weisheit. denn im übertragenen sinn würde das heißen: wer einmal lügt, lügt immer wieder.

jemandem keine chance auf läuterung zu geben, ist definitiv unmenschlich.

so dann verzupf ich mich wieder vom lagerfeuer - hier wirds schon ziemlich heiß :flame:

ChiefFred
21.01.2010, 12:22
ich bin kein fan von waldgeist, aber ich bin schon der meinung, man sollte auseinandersetzungen hauptsächlich auf argumentativer ebene führen und böswillige bemerkungen sollten die ausnahme sein. hier siehts derzeit eher umgekehrt aus, das finde ich nicht gut. stimmungsmache gegen einen einzelnen user haben wir auch nicht nötig, denke ich.

ich glaube außerdem, dass man hier dem waldgeist viel zu viel macht zuschreibt - admins beeinflussen? :lol: - das glaub ich nicht :no:
dass er nicht nur altruistische ziele verfolgt, nonanet, das macht aber niemand hier, seien wir ehrlich ;-) streiten kann man über die art und weise, wie er das macht...
dass er am transfermarkt einer der geschicktesten ist, das muss man anerkennen. aber anstatt ihn als person zu bekämpfen, sollte man sich eher dafür einsetzen, dass man das spiel von der marktlastigkeit wegbringt oder dass regeln geändert werden wie z.b. der gratis-rufpreis.

bmwf1
21.01.2010, 16:12
Der Austausch von 7 Spielern geht heute gewaltig in die Hose :-(

Edit: suddern mußt :!: :mrgreen:

r_fux
21.01.2010, 16:18
ageh... gegen ein unbetreutes team kannst ja fast net verlieren :lol:

bmwf1
21.01.2010, 16:23
ageh... gegen ein unbetreutes team kannst ja fast net verlieren :lol:

:mrgreen: Ich kann alles :mrgreen:

r_fux
21.01.2010, 16:24
mah du :depp: führst ja eh 2:0 :lol:

bmwf1
21.01.2010, 16:25
mah du :depp: führst ja eh 2:0 :lol:

Erster Abschnitt HIDS, eh scho wissen wie gut ich da sein sollte, genau 1 Chance ;-)

r_fux
21.01.2010, 16:27
kann vorkommen du sudderant.... führt und gwinnt HEROISCH gegen ein unbetreutes team.. :roll: :lol:
aber hauptsache suddern.. des is wichtig du sudderant :mrgreen:

waldgeist
21.01.2010, 16:31
schräg finde ich, dass ich als "samariter" ins lächerliche gezogen werde, wenn ich meine eigene top-strategie unmöglich mache, indem ich ein spielungleichgewicht melde, nicht mal einen bug. ich mein, ich setze mir selber den scherben auf und werde noch lächerlich gemacht dafür.

soll das ein beispiel sein? viele werden nicht mal bugs melden. und ich tue sowas, und werde lächerlich gemacht. - soll das das beispiel sein?

wird eh kaum jemand sowas zu seinem eigenen schaden melden. und dann darf man auch noch lächerlich gemacht werden. wenn schon keine anerkennung - die würde ich jedem zollen - brauch ich nicht. aber dann wenigstens schweigen.

immer wird ein hintergedanke vermutet, ja wer bin ich denn - ich richte mir den markt, das spiel so her? ein satz von mir und zeter mordio, alle müssen sich fürchten? das ist doch paranoid.

mein ziel war, einen bereich von teamchef schleunigst anzusprechen, weil er aus dem ruder lief. das habe ich sofort gemacht, als mir auffiel: hoppala, nur 440 transfers, kamil sagte zu uns doch damals, unter 1000 wird es kritisch. und hätte ich nicht recht behalten, wäre nix geschehen. aber alle kennen meine intentionen und wissen warum - irrtum, großer irrtum. von einem, der einen top-10-platz für eine mittlere spielkorrektur aufgibt, braucht man so etwas nicht erwarten.

diesbezüglich stehe ich wirklich recht klar und glaubwürdig dar. und ich habe sehr das gefühl, dass hier das, was man selber tut oder wie man selber spielt, von manchen auf mich projiziert wird, der wirklich in vielen weit uneigenennütziger agiert als der großteil getan hätte. aber klar schaue ich auch, im sinne freds, nach vor zu kommen. - es gibt genug möglichkeiten, selbst wenn man eine top-strategie opfert fürs spielwohl, selber, und dafür lächerlich gemacht wird. ja, wird das nicht geschätzt?

die botschaft: LASST ES NUR BLEIBEN, NUTZT JEDEN BUG, JEDE SPIELVERSCHIEBUNG. sonst wirst auch du zum "samariter" abgestempelt. bravo, meine herren.

das einzige, wo natürlich auch werbung mit im spiel war - nie geleugnet - ist das bei den tormännern. aber auch da habe ich nur geschrieben, wovon ich tiefstens überzeugt bin. das ist eine andere sache.

h.nes
21.01.2010, 16:32
@Waldgeist
also ich wüsste nicht wofür ich mich entschuldigen sollt! :-?
2. Sätze bei denen ich auf deine anstehenden Käufe eingegangen bin
sind dir zu viel und du fühlst dich dadurch persönlich angegriffen,
tja dann tust du mir leid, für mich stand vorher schon fest
dass das nicht aus der Luft gegriffen ist sondern sehr wohl zu deiner
üblichen Vorgehensweise gehört, deine Reaktion bestätigt mein Gefühl.

ich könnt jetzt auch auf beleidigt tun, von wegen verstecken und Angst
haben bzgl meiner Strategie ... aber diese kleinen Untergriffe
nehme ich mit einem Lächeln :mrgreen: du darfst das gerne glauben. :-P

so jetzt aber zu den lustigeren Dingen bei DbdT
1:0 auswärts gegen einen direkten Konkurrenten und da brennt nix mehr an! ;-)

waldgeist
21.01.2010, 16:36
niemand braucht sich entschuldigen.

ich bitte nur, vorurteilsfrei zu agieren.

ich bitte nur, nicht ins lächerliche zu ziehen, wenn jemand eine absolute winner-strategie für bessere spielbalance opfert.

ich bitte nur, anzuerkennen, dass ich weder macht, lust noch intention habe, derart gewichtige spieldinge auch nur zu glauben, für mich beeinflussen zu können, ist doch lächerlich und paranoid dieser gedanke.

ich habe ein eindeutiges problem (transfermarkt schläft ein/überalterung) aufgezeigt - und es wurde als solches erkannt. aber gesprochen wird über meine intentionen. über hintergedanken. und so blödsinn. dabei könnte man einfach nur sagen: ja fein, schnell wurde auf dieses problem reagiert.

auf manch andere dinge hier möchte ich aber jetzt wirklich nicht mehr eingehen (stammen nicht von dir). - ich hoffe, dass wir (sagen darf ich hier aber: ihr!) wieder zu halbwegs einem stil und umgang zurück kommt.

Spretilof
21.01.2010, 16:40
so jetzt aber zu den lustigeren Dingen bei DbdT
1:0 auswärts gegen einen direkten Konkurrenten und da brennt nix mehr an! ;-)

Gratuliere. Das lässt Luft für diverse Experimente in den letzten Runden. Das ist beneidenswert.

Ich habe heute schon ein 0:0 auswärts gegen ein unbetreutes Team gerechnet.... Irgendwie ist dieser Wiederholungabzug bei den Taks einfach lächerlich... Naja, wieder einiges gelernt und diesmal sogar mal die erste Chance versenkt (normal brauche ich im Moment ja 3-5 Chancen bis mal eine reingeht :lol:).

bmwf1
21.01.2010, 16:46
Alleine deine Sig. ist Mitleidserregend :!: Wurscht, warum reg ich mich auf und schreibs auch noch rein, andere störts auch und halten die Klappe.

Also mein Tip für dich, mach weiter wie bisher ;-) Und viel Spaß beim Geldverdienen :mrgreen:

h.nes
21.01.2010, 16:50
Gratuliere. Das lässt Luft für diverse Experimente in den letzten Runden. Das ist beneidenswert.

Ich habe heute schon ein 0:0 auswärts gegen ein unbetreutes Team gerechnet.... Irgendwie ist dieser Wiederholungabzug bei den Taks einfach lächerlich... Naja, wieder einiges gelernt und diesmal sogar mal die erste Chance versenkt (normal brauche ich im Moment ja 3-5 Chancen bis mal eine reingeht :lol:).

:mrgreen: sicherheitshalber hab ich diesmal gleich 2 Taks wiederholt ;-)

Hannes ich hab keine Paranoia, ganz im Gegenteil!
beantworte doch mal die Frage "weshalb ein Notstand am TM"
nur weil angeblich der Kamil irgendwann bei einem Treffen gesagt
hat 1000 Transfers sind zu wenig, ich kann das nicht glauben!

es finden sich in jedem Segment genügend Spieler, selbst im vom Kamil
wohl absichtlich so gesetzten U-19, denn wer sonst als er hat die Anzahl
dieser so gering gewählt? :-?
(es gab über den gesamten Zeitraum nie mehr, teilweise eine zeitlang sogar gar keine)

waldgeist
21.01.2010, 17:04
ich selber weiß nicht, warum unter 1000 transfers zuwenige sind. soll ich auch mutmaßungen anstellen?

merkel saß bei diesem gespräch dabei, und omg könnte es evtl. auch gehört haben.

wirkliche lösung ist sowieso nur die jugendarbeit - die fehlt im gefüge, meinst du nicht?

hast du eigentlich angst, dass deine strategie (die gut, aber schon gar nicht selten ist) entwertet wird?

h.nes
21.01.2010, 17:14
ich selber weiß nicht, warum unter 1000 transfers zuwenige sind. soll ich auch mutmaßungen anstellen?

merkel saß bei diesem gespräch dabei, und omg könnte es evtl. auch gehört haben.

wirkliche lösung ist sowieso nur die jugendarbeit - die fehlt im gefüge, meinst du nicht?

hast du eigentlich angst, dass deine strategie (die gut, aber schon gar nicht selten ist) entwertet wird?

wie oft bitte noch ich hab keine Angst und schön wenn du glaubst
meine Strategie zu kennen, du lagst aber noch vor kurzem ziemlich falsch. :lol:

ich bitte dich keine Mutmaßungen bzgl "warum 1000 zu wenig sind" zu machen
sondern Argumente zu liefern warum das so sein sollte! ;-)

btw ich bin mir sehr sicher das der Krankl (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=11951) ohne die Ankündigung der neuen TM-Strategie
weit höher gestiegen wäre, auch hier war von mehr als 60K die Rede
schade das mein Transfer noch nicht abgewickelt ist sonst hätte er
diesen Wert, auch jetzt noch, erreicht! :-o

waldgeist
21.01.2010, 17:25
vielleicht liefert dir das der kamil. ich muss gar nix argumentieren. ich habe mich an das gespräch erinnert, als ich mal gezählt habe, wie viele auktionen es gibt, und es im forum für die user und auch dem kamil gemeldet. warum, und die einschätzung ist seine sache.

ich kann mich nur erinnern, es hieß, dass der markt sonst nicht in gang kommt.

verzeih bitte meine mutmaßungen über deine strategie. wie ich mit der art, wie ich spiele, damals lag und jetzt lag, kannst du natürlich auch nicht beurteilen. nur soviel: dürfte man noch so viele tormänner trainieren, wie man will, wäre ich jetzt ganz woanders. also der satz "du lagst auch nicht richtig" ist wohl ein einziger hohn. du weißt, weshalb man nur mehr 7 tormänner trainieren darf.

bezüglich einer erfolgreichen strategie würde ich dir folgendes raten:
1. junge spieler kaufen (mit passenden nebenvoraussetzungen)
2. am besten 16 bis 18, und die entweder im radl rotieren lassen oder 10/13 bevorzugen
3. vor allem nur skills trainieren

und daraus hast du folgendes:
1. ein super team
2. super spieler, mit denen man nach bedarf, dosiert oder vehement, auch am markt agieren kann

du hast sicher auch eine super-strategie, aber die überschneidet sich vielleicht in gar keinem punkt mit der obigen; das ist ja das coole - so viele wege.

auch mir stehen ständig viele wege offen. ich kann entscheiden. auch durchaus spontan.

bmwf1
21.01.2010, 17:29
16 jährige, gibts die schon :?:

Ausserdem:

Wer, soll sich von einem EX Cheater was sagen lassen :?:

h.nes
21.01.2010, 17:36
.... und schön wenn du glaubst
meine Strategie zu kennen, du lagst aber noch vor kurzem ziemlich falsch. :lol:

nur zur Erklärung; dieser Satz war eindeutig auf deine Einschätzung
bzgl meiner Strategie geschrieben,
welche vor kurzen am Lagerfeuer von dir gepostet wurde,
wie du hier wieder einen Angriff gegen dich raus liest ist schon etwas verwunderlich! :-?

soll ich dir den diesbezüglichen Beitrag suchen?

waldgeist
21.01.2010, 17:41
habe ich eh so verstanden. ich habe eh schon geschrieben, dass ich natürlich deine strategie wohl nicht richtig oder nicht gänzlich richtig einschätze. ist ja auch egal.

waldgeist
21.01.2010, 17:42
Wer, soll sich von einem EX Cheater was sagen lassen :?:

egal auf wen das bezogen ist - ich glaube nicht, dass derartiges hier geduldet wird. es gibt grenzen.

ah:
@ waldgeist

Was willst du von mir :?:

Eine Entschuldigung das ich einen Screenshot, wo du zugegeben hast, das du bei TC alt gecheatet hast, gepostet habe :?:

Sei froh das es nur im Lagerfeuer war, da siehts nicht jeder ;-)

Sorry, ist aber so :!:

ich zitiert das mal alles, dann kannst es nicht weglöschen.

swatch72
21.01.2010, 17:46
ich finds witzig, wie man in anderen threads ständig bezug auf hier nehmen kann... und das mit dem samariter, dass das so hart sitzt?

omg, entschuldige. wusste ja nicht, dass du gleich so tief betroffen bist, dass du mittlerweile stundenlang rumjammerst!

hast beim pushen damals auch gejammert, wenn der preis ned passte?

AnteS.
21.01.2010, 17:47
vielleicht liefert dir das der kamil. ich muss gar nix argumentieren. ich habe mich an das gespräch erinnert, als ich mal gezählt habe, wie viele auktionen es gibt, und es im forum für die user und auch dem kamil gemeldet. warum, und die einschätzung ist seine sache.

ich kann mich nur erinnern, es hieß, dass der markt sonst nicht in gang kommt.

Jetzt langts aber langsam!

1. Du führst dieses Zitat seit Beginn der Diskussion als Haupt"argument" an.

In "", weil dies noch nicht mal ein Argument darstellt, sondern nur eine zitierte Aussage!

Daher noch einmal die Aufforderung, erkläre uns wo der Markt nicht funktioniert oder unterlasse einfach dieses schwachsinnige Zitat!

Ich liefere dir gern auch noch einmal die Definition von Markt und allen Zutaten :!:

2. Und auch wenn mir das Thema ebenfalls zum Hals raushängt, wie kommst bitteschön auf einmal dazu zu sagen, die Tormanntrainingsstrategie wäre die absolute Top-10-Garantie-Strategie, wo du dich vor 2 Wochen noch darüber ausgelassen hast, dass das Tormanntraining dringend überarbeitet werden muss, erzählst wie Minderungen und Verbesserungen im Verhältniss stehen, und abschließend Spieler auf den Markt gibst?

h.nes
21.01.2010, 17:50
habe ich eh so verstanden. ich habe eh schon geschrieben, dass ich natürlich deine strategie wohl nicht richtig oder nicht gänzlich richtig einschätze. ist ja auch egal.

dazu müsste ich jetzt aber mal genau wissen wie du meine Strategie
einschätzt bzw was du an deiner ursprünglichen Meinung diesbezüglich
geändert hast um zu wissen was du da überhaupt bewertest
mMn ist "es gibt keine einzig richtige Strategie"! ;-)

ein bisschen pflanzen tun wir uns hier alle, da darfst nicht so wehleidig reagieren! :mrgreen:

waldgeist
21.01.2010, 17:52
Jetzt langts aber langsam!

1. Du führst diesen Scheiß seit Beginn der Diskussion als Haupt"argument" an.

bezüglich tormannstrategie 1 satz: vor meiner meldung war sie die top-strategie, nach meiner meldung - also auch vor 2 wochen - war sie es nicht mehr. ich habe mich selber zum wohl des spiels aufs gröbste torpediert. das ist fakt, und ich glaube, kaum wer hätte das gemacht - aber mir wird immer als ersten eigennutz unterstellt. das passt nicht zusammen.

ich weiß nicht, ob der markt so nicht auch irgendwie funktioniert.

ich habe es doch schon erklärt:
merkel und ich sprachen beim teamcheftreffen mit kamil. oms1968 (omg) könnte es auch gehört haben, weiß nicht, ob er nah genug saß. evtl. auch bookie, aber merkel sicher.
kamil sagte eben das wegen 1000, mir fiel auf, dass es weniger sind, ich schrieb es am 18. oder 17. 1. ins forum, und später auch an kamil.

keine ahnung, ob der markt dann nicht funktioniert; möglicherweise ist er dadurch einfach nicht genug in gang.

ich selber hätte es ja so gemacht: die jugendarbeit schnell programmieren und den markt noch 1-2 monate so lassen; generierte spieler habe ich immer als schlechtere lösung bezeichnet. mir war nur klar: es besteht handlungsbedarf.

offensichtlich findet kamil es für nötig - daher das posting.

jetzt kann ich mich auch von dir schon mit "sch..." anherrschen lassen...

ich bleibe immer sachlich, sogar bei diesen vielen unverständlichen persönlichen angriffen.

waldgeist
21.01.2010, 17:56
ein bisschen pflanzen tun wir uns hier alle, da darfst nicht so wehleidig reagieren! :mrgreen:

ich versuche das auseinander zu halten und beweise ja auch homur.

aber dauernde angriffe (ich lasse dich weg) aus unterster schublade (ich brauche sie nicht zu zitieren) sind was anderes. ich halte es natürlich auch aus, aber ich wehre mich. und schon wieder wird das "überall" geschrieben - sogar im NEWS-bereich - und dann wehre ich mich vehementer; hoffe aber auch darauf, dass die verantwortlichen das in griff kriegen.

da bin ich in einer anderen, weniger lockeren position als du, vielleicht schaffst du es, dich da reinzuversetzen. und man kann es natürlich so drehen: "ist nur ein spiel" - der gleiche gibt dann ein ander mal die antwort: "da sitzen aber echte personen dahinter"

daher respekt vor dem anderen, und vielleicht auch vor der situation des anderen. und glaub mir, meine ist einfach leider eine spezielle.

bmwf1
21.01.2010, 18:06
egal auf wen das bezogen ist - ich glaube nicht, dass derartiges hier geduldet wird. es gibt grenzen.

ah:

ich zitiert das mal alles, dann kannst es nicht weglöschen.

Würde ich auch nicht ;-)

Willst diesen Komentar abstreiten :?: Wer soll Tatsachen ahnden :?:

swatch72
21.01.2010, 18:16
Würde ich auch nicht ;-)

Willst diesen Komentar abstreiten :?: Wer soll Tatsachen ahnden :?:

da kann er nix abstreiten. ist ja belegt.

aber immer ohne konsequenzen geblieben. klar, bei der laut ihm beiteiligten hochkaräter...

der gerald und co haben immer gesagt, dass sie nix gemacht hätten, aber der wg hat sie damals in dem post angeschwärzt. aber er... naja, verträgts trotz screenshot nicht.

waldgeist
21.01.2010, 18:18
ich glaube nicht, dass es erlaubt ist, irgendjemandem im zusammenhang mit einer sachlichen diskussion noch dazu vorzuwerfen, in einem anderen spiel gecheated zu haben. kenne den screenshot nicht.

ich finds witzig, wie man in anderen threads ständig bezug auf hier nehmen kann... und das mit dem samariter, dass das so hart sitzt?
kannst du dir wirklich nicht vorstellen warum?

swatch72
21.01.2010, 18:19
kannst du dir wirklich nicht vorstellen warum?

nein, weil ich dich weder schimpfte noch beleidigte. langsam bekomme ich aber lust dazu...

AnteS.
21.01.2010, 18:26
bezüglich tormannstrategie 1 satz: vor meiner meldung war sie die top-strategie

ok, seh ich anders, und habe deine Aussagen ebenfalls immer so verstanden, dass ein Tormanntraining selbst mit 30 Leuten nicht funktionabel ist

Missverständnis, abgehakt und muss auch nicht mehr thematisiert werden. Da ist es tatsächlich viel wichtiger, Möglichkeiten für ein vernünftig funktionierendes Tormanntraining auszudiskutieren, als nachträglich Vorwürfe laut werden zu lassen. Kann mich da an die Erzählungen von der Vip-Geschichte zu Beginn von TC erinnern. Jedes Spiel trägt zu Beginn den ein oder anderen Fehler in sich. Muss mich dahingehend (zu recht) auch noch selber ein wenig editieren.

merkel und ich sprachen beim teamcheftreffen mit kamil. oms1968 (omg) könnte es auch gehört haben, weiß nicht, ob er nah genug saß. evtl. auch bookie, aber merkel sicher.
kamil sagte eben das wegen 1000, mir fiel auf, dass es weniger sind, ich schrieb es am 18. oder 17. 1. ins forum, und später auch an kamil.

OK, danke erst mal dafür. Hab ich so glaub ich noch nicht gelesen. Aber:

- ich weiß nicht, ob der markt so nicht auch irgendwie funktioniert.

- keine ahnung, ob der markt dann nicht funktioniert; möglicherweise ist er dadurch einfach nicht genug in gang.

Genau diese Unsicherheit trägt bei mir nicht gerade zu einer Akzeptanz bei. Ich erkenne darin auch keine Argumentationskette für generierte Spieler. Zu sagen, ich bin für generierte Spieler, weil der Kamil einst gesagt hat, dass sonst der Markt zusammenbricht, stellt auch ein wenig deine Glaubwürdigkeit in Frage. Sonst hattest immer auch ein paar Argumente und konntest "Für und Wider" vernünftig abwiegen. Ich denke damit haben hier die meisten ein Problem. Und gebetsmühlenartiges Wiederholen verschlimmert das ganze nur mehr und provoziert Pauschalisierungen. Da musst du auch ein wenig kritikfähig sein.

Ob da irgendein Hintergrund bzgl. deiner Aktivitäten am Markt besteht, macht die Sache für manche vielleicht noch anrüchiger, wäre mir aber völlig egal, da der Markt jedem zugänglich ist und jeder daraus Profit schlagen kann. Ich bin Händler, ich weiß das nur zu gut ;-)

Und abgesehen davon bin ich weiterhin erst für Trainer und anschließend eine Jugendabteilung. Beziehungsweise würde ich gern vor dem Start der Jugendabteilung wissen wollen, was ich für einen Trainer auf den Tisch legen muss. Denn da wirds tatsächlich um spielentscheidende Summen gehen. Nicht um die paar lächerlichen Kröten wie bei den derzeit gehandelten Spielern :mrgreen:

Csabalino
21.01.2010, 18:32
bezüglich tormannstrategie 1 satz: vor meiner meldung war sie die top-strategie, nach meiner meldung - also auch vor 2 wochen - war sie es nicht mehr. ich habe mich selber zum wohl des spiels aufs gröbste torpediert. das ist fakt, und ich glaube, kaum wer hätte das gemacht - aber mir wird immer als ersten eigennutz unterstellt. das passt nicht zusammen.

:lol::lol:

wurde schon x mal kommentiert, nochmals langsam zum mitlesen:

die begrenzung der TWs auf 7 ist ein schwachsinn!!
denk mal darüber nach und wirst schon draufkommen warum... wenn nicht, think harder!

waldgeist
21.01.2010, 18:33
(at) csabalino: finde ich auch. immer schon. muss geändert werden!

(at) ante: danke, dass du das sch...-wort diesmal nicht verwendet hast. war wohl in der hitze deiner emotion.
also ich kann nur soviel sagen: wir wissen, dass der markt mit 1000 spielern und mehr funktioniert. auch, besser oder gleich kann ja wurscht sein. den admins scheint es wichtig zu sein. mir nicht so sehr. mir wäre die jugendarbeit wichtig, aber die kommt ja eh irgendwann. früher fände ich halt besser, aber zuerst kommen jedenfalls die sponsoren, oder?

nein, weil ich dich weder schimpfte noch beleidigte. langsam bekomme ich aber lust dazu...

es ist einfach zu zynisch, jemanden von der raren sorte, ein top-konzept um der spielbalance willen aufzugeben, weil er es selber gemeldet hat (kein bug), als "samariter" noch zu verunglimpfen; so wars gemeint.

ich hätte gern einfach nur normale, sachliche diskussionen. und am beschimpfen bist eh schon, wenn auch nicht mich.
Hey Blödmann, ich hab hier niemanden beschuldigt oder angegriffen!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=544942&postcount=305

SteetS
21.01.2010, 18:36
Kinder, Kinder, hoerts doch auf :bored:

Ich finde die strategie genial: Wenn zuviel ueber den TM geredet wird, dann lass ma a Live-Spiel ausfallen, dann habens ein neues Gespraechsthema...
Nein, im Ernst, bin gespannt wann das behoben is, hab noch immer kein Spiel bestritten heute...

Csabalino
21.01.2010, 18:43
(at) csabalino: finde ich auch. immer schon. muss geändert werden!

huuh, jetzt komme ich nicht mehr mit, denn bis jetzt habe ich den eindruck gehabt dass du diese änderung herbeigerufen hast und den TW-Markt damit eingenhändisch gerettet hast.. und jetzt meinst die begrenzung ist schwachsinn, oder wie?

egal, hauptsache alle haben gesunde zähne :lol:

und ja, schön langsam könnten die spielberichte auftauchen

edit: warum zitierst du chis1860? ist doch nicht guse..?!?

bmwf1
21.01.2010, 18:45
ich glaube nicht, dass es erlaubt ist, irgendjemandem im zusammenhang mit einer sachlichen diskussion noch dazu vorzuwerfen, in einem anderen spiel gecheated zu haben. kenne den screenshot nicht.

Der war an dem Tag andem du nicht online warst oder so, was weiß ch , aber hier bitte gerne nochmal zur Erinnerung:

Interessantes Statement von TC alt ;-)

Wenns net erlaubt ist , löscht es :!:

http://666kb.com/i/bfzjb97dty8stvpqk.jpg

bmwf1
21.01.2010, 18:52
Jetzt wird sich gleich wer beschweren :mrgreen:

Spretilof
21.01.2010, 18:53

Soll ich mich jetzt angegriffen oder übergangen fühlen? :lol:
:wave: Ich, und das habe ich am Anfang der Diskussion auch schon mal bestätigt, bin direkt zwischen kamil und Merkel gesessen. Gegenüber von dir. Und ich habe deine Aussage auch schon bestätigt. Ich glaube auch nicht, dass dies der Anstoss der Diskussion war, aber natürlich ist es ein gewichtiges Argument für deine Handlungen. Und der genaue Wortlaut war, dass kamil sich keinerlei Sorgen über den TM macht, solange wir über 1000 Transfers haben. Ich glaube, dass es keine wirkliche "Alarmzahl" oder ähnliches war ("ab da MUSS ich was tun"), sondern nur eine Hausnummer mit der er jedenfalls zufrieden ist, aber der Kern der Aussage den du wiedergegeben hast stimmt.

Ein weiterer nicht unwesentlicher Punkt der gesamten Diskussion war, dass Merkel und Kamil damals (Dezember, Anfang des TM!!!) schon über die Möglichkeit von generierten Spielern am TM geredet haben. Es war damals für beide (ich sage jetzt mal beide, da Merkel wortführer war und kamil eher stillschweigend zu den Thesen war, aber nicht ablehnend, sondern eher zustimmend) eine Möglichkeit die Altersstruktur zu kontrollieren, wenn die Jugiabteilung zu spät kommt und eben um den TM nicht untergehen zu lassen (kamil). edit: also war es, wie manche vermuten, definitiv keine Kurzschlussreaktion, sondern wenn man so will ein "Plan B" der schon in der Schublade gelegen ist.

Werde wohl in Zukunft probieren auffälliger zu agieren und meine Ninja-Strategien in Forum und real life zu unterbinden :lol:. Hoffe damit etwas geholfen zu haben und erkläre nochmal (diesmal auch dich guse eingeschlossen ;-)), dass der gernerelle Umgangston hier im Forum wirklich stark leidet... Und auch das bitte nicht als wg "in Schutznahme" oder ähnliches betrachten, weil wg, auch du wirkst teilweise einfach nicht deeskalierend mit deinen Posts. Du bist einfach, aber das weißt du auch sehr gut, eine sehr polarisierende Persönlichkeit (und lebst damit auch sehr gut hier. Als bunter Hund bleibt man in Erinnerung und wie heißts im Marketing: Every press is good press...).

:wave: Spretilof

waldgeist
21.01.2010, 18:55
super raphi - du kannst dich noch an viel mehr erinnern als ich - dieses posting werde ich mir gut merken.

vielen dank :up:

sorry, wollte dich überhaupt nicht überlesen. bier - beim nächsten mal (bitte erinnern)...

Jetzt wird sich gleich wer beschweren :mrgreen:
ich nicht. das posting ist von mir, preistreiberei war ein problem und es war nicht illegal. schon gar nicht auf die art, wie ich es getan habe und viele andere.

das problem ist eher - wieso nimmst du dinge aus einem anderen spiel, einem anderem forum, einem internen forum noch dazu, kopierst es, speicherst es und versuchst damit in einem neuen spiel und einem anderen forum spieler anzugreifen?

findest du denk link zu deinem posting noch?

Bellou
21.01.2010, 19:01
also ein nettes lagerfeuerchen stelle ich mir anders vor :shock:

bmwf1
21.01.2010, 19:03
ich nicht. das posting ist von mir, preistreiberei war ein problem und es war nicht illegal. schon gar nicht auf die art, wie ich es getan habe und viele andere.

das problem ist eher - wieso nimmst du dinge aus einem anderen spiel, einem anderem forum, einem internen forum noch dazu, kopierst es, speicherst es und versuchst damit in einem neuen spiel und einem anderen forum spieler anzugreifen?

Du, weißt was der Überhammer ist, der Sceenshot ist nämlich gar nicht von mir, der ist damals von der MOD Seite gekommen, aber is jo wurscht.

Ich weiß auch nicht warum ich den im internen nicht gesehen habe ;-)

Aber egal, meine Meinung zum cheaten kennst ja ;-)

Wennst willst geb ich dir meine Nummer, du kannst mich anrufen und ich sags dir persönlich.

Ich habe bis dahin, bis ich den Screenshot bekommen habe, große Stücke auf dich gehalten, leider für die Würste ;-)

waldgeist
21.01.2010, 19:03
aus dem lagerfeuer wurde ein schafott. :evil:

sie lassen dem reini verdammt viel durchgehen. ui ui ui. :twisted:

da heißt es, fleißig alles zitieren. :up:

AnteS.
21.01.2010, 19:10
Zustimmung! Ein erklärendes und für mich versöhnliches Posting vom Spreti :-)

Könnte glatt als guter Abschluss der Diskussion hier dienen, wenn es endlich neuen Diskussionsstoff in Form von Spielberichten gäbe :lol:

aber da ich gerade vernehme, das dies alsbald sein wird

gibts auch von mir ein :wave2:, statt immer nur :boink:und:fencing:

lg AnteS.

bmwf1
21.01.2010, 19:12

Ich werde nichts editieren, ausser ev. Schreibfehler. Was ärgerst dich überhaupt, den Post hast ja damals selber geschrieben.

waldgeist
21.01.2010, 19:14
ich ärgere mich nicht über mein posting. ich zeige nur auf, dass deine art zu agieren, deine klar ersichtliche hintergrundmotivation und so weiter nicht in ordnung ist. - und wenn du das nicht einsehen kannst oder es dir nicht eingesehen wird, na, dann ist das wohl ein signal, dass so ein agieren allen erlaubt ist. wollen wir uns fürs forum wünschen, noch ein paar mehr, die solche dinge machen wie du.

Ich habe bis dahin, bis ich den Screenshot bekommen habe, große Stücke auf dich gehalten, leider für die Würste ;-)
reini, die diskussion mit dir führe ich nicht, damit du mich irgendwann mal lieb hast, sondern, damit sich dein verhalten ändert - am besten nur durch meine entgegnungen. danke für dein angebot, ich kenne deine meinung zur genüge, und bin derselben, was cheating betrifft. geht irgendwie an der sache vorbei.

wieso also nimmst du einen screenshot aus einem anderen spiel, der sowieso gar nix aussagt, versuchst damit user anzuschwärzen, etc. etc.
das hat mit nichts was zu tun. ich denke, der blieb nur aus 2 gründen stehen:
1. kein mod hat ihn gesehen oder - wohl wichtiger - 2. der betroffene user hat ihn nicht gesehen und sich nicht darüber beschwert.

huuh, jetzt komme ich nicht mehr mit, denn bis jetzt habe ich den eindruck gehabt dass du diese änderung herbeigerufen hast und den TW-Markt damit eingenhändisch gerettet hast.. und jetzt meinst die begrenzung ist schwachsinn, oder wie?

meinte ich schon immer. ich habe auch nicht irgendwas gerettet, sondern ein ungleichgewicht aufgezeigt, dass ich nicht mehr zu meinem großen, übergroßen vorteil nutzen konnte.

hast mich falsch verstanden, immer war ich dafür, dass man beim tormanntraining vieles anders machen könnte. aber das wird wohl eher erst später mal kommen.

swatch72
21.01.2010, 19:16

also wennst dem reini feigheit unterstellen willst... lol, unglaublich! :-D

der steht schon dazu...

aber wirklich, wenn dich der chris als blödmann bezeichnet, warum zitierst das dann als antwort an mich???

waldgeist
21.01.2010, 19:17
chris hatte nichts mit dir zu tun. er hat nicht mich als blödmann bezeichnet, außerdem.

ich unterstelle dir nichts. ich finde nur, deine art ist nicht wirklich wünschenswert im forum - und falls doch, wenn sie so toleriert wird, dann ist das auch ein deutliches signal.

ich finde, wir können alle dazu beitragen, dass es nicht so kommt, jeder auf seine weise.

großes lob an spreti - ganz im sinne von anteS. - vielen dank, dass du uns an deinen weitaus reicheren erinnerungen als den meinen teilhaben ließest - kann das alles natürlich unterschreiben, wir bestätigen uns da, du ergänzt meine erinnerung. und so könnte man dies - auch durch captains posting - wirklich lassen.

aber das verhalten im forum wird wohl noch thema werden/bleiben. also, ich würde mir anderes agieren, anderen umgangston etc. wünschen. bmwf1s stalkinghafte besessenheit mir zu schaden, und die art, wie er es tut und offen tun kann, sollte sich nicht unbedingt multiplizieren. - bisher ist aber eher das signal da, dass dies als ok empfunden wird.

na gut, vorhehaltlich, dass ich doch nichts besseres zu tun habe: gute nacht :up:

r_fux
21.01.2010, 20:00

ist es zu stark bist du zu schwach ;-)

bmwf1
21.01.2010, 20:08
. bmwf1s stalkinghafte besessenheit mir zu schaden, und die art, wie er es tut und offen tun kann, sollte sich nicht unbedingt multiplizieren. - bisher ist aber eher das signal da, dass dies als ok empfunden wird.

Also ich hab lediglich deine Vergangenheit aufgearbeitet. Leider ist die unbestritten und wahr. Das kannst du drehen und wenden wie du willst :!: Beschimpft hab ich dich nie :!: Ich hab lediglich die Wahrheit ausgesprochen, auch wenns noch solange her ist, dennoch ist es die Wahrheit. Da kannst du mir leider keinen Strick ziehen ;-)

Das du es immer anders auslegst ist mir schon klar.

Aber das Diskussion hier im Lagerfeuer ein Ende zu ist, bin ich gerne bereit und ziehe hiermit einen Schlußstrich.;-)

Du kannst dir gerne einen Screenshot machen :mrgreen:

Upps, schon wieder ins lächerliche gezogen :mrgreen:

bmwf1
21.01.2010, 20:09
. bmwf1s stalkinghafte besessenheit mir zu schaden, und die art, wie er es tut und offen tun kann, sollte sich nicht unbedingt multiplizieren. - bisher ist aber eher das signal da, dass dies als ok empfunden wird.

Also ich hab lediglich deine Vergangenheit aufgearbeitet. Leider ist die unbestritten und wahr. Das kannst du drehen und wenden wie du willst :!: Beschimpft hab ich dich nie :!: Ich hab lediglich die Wahrheit ausgesprochen, auch wenns noch solange her ist, dennoch ist es die Wahrheit. Da kannst du mir leider keinen Strick ziehen ;-)

Das du es immer anders auslegst ist mir schon klar.

Aber das Diskussion hier im Lagerfeuer Ende zu ist, bin ich gerne bereit und ziehe hiermit einen Schlußstrich.;-)

Du kannst dir gerne einen Screenshot machen :mrgreen:

Upps, schon wieder ins lächerliche gezogen :mrgreen:

waldgeist
21.01.2010, 20:49
du hast etwas, was kein cheating ist und noch dazu aus einem anderen spiel kam, hier mit der absicht, mir zu schaden, gepostet. da es kein cheating war (ist sowieso für hier nicht relevant, aber du greifst es auf, schreibst auch "ex-cheater").

übrig bleibt nur die absicht, mir zu schaden - weil es sich nicht um cheating handelte*, was überdies für dieses spiel irrelevant ist.

das ist, was ich anprangere.

(zudem habe ich so "preisgetrieben": wenn ein konkurrent höchstbieter war, habe ich geschaut, ihm den spieler wegzuschnappen oder ihn teurer zu machen. cheating? nö.)

übrig bleibt dein paranoider versuch, schlechtes über mich zu verbreiten). das ist nicht in ordnung und hat im forum nichts zu suchen - oder doch? bin gespannt.

edit: so reini, wir wissen, was rausgekommen ist. - ich habe auch, trotz angebot, gemeint, dass deine gescheiterten cheatingvorwürfe stehen bleiben können, sofern sie nicht weitere probleme verursachen.

bmwf1
21.01.2010, 20:53
Aber das Diskussion hier im Lagerfeuer Ende zu ist, bin ich gerne bereit und ziehe hiermit einen Schlußstrich.;-)

ENDE der Durchsage :!:

waldgeist
21.01.2010, 20:56
dann gibt es für mich keinen grund mehr, nicht auch das selbe zu tun. ich danke allen, denen zu danken ist.

viel spaß beim würstel grillen am brutzelnden lagerfeuer :up:

bmwf1
21.01.2010, 21:00
So was ich jetzt so an PN bekommen habe, da hätte ich doch glatt Lust auch gleich die nächsten mitreinzuziehen :!:

Lächerlicher gehts jetzt kaum noch, und nein das PN kam nicht vom waldgeist, die Sache ist für mich vom Tisch, hier im Lagerfeuer.

SteetS
21.01.2010, 21:01
Spielbericht (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=235947)

Wow, im Prinzip hat der mich voll kaltgestellt, trotz kompletter spielerischer unterlegenheit und taktisch gleicher Staerke... Wie kann das sein, das ich bei meiner Staerksten Taktik eine Konter fahr, und dann zu keiner Chance mehr komme??
Und ich checks auch net, warum ich immer bei den schlechtesten Spielen die beste MTB hab??
Kann mir das wer erklaeren??

bmwf1
21.01.2010, 21:11
Spielbericht (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=235947)

Wow, im Prinzip hat der mich voll kaltgestellt, trotz kompletter spielerischer unterlegenheit und taktisch gleicher Staerke... Wie kann das sein, das ich bei meiner Staerksten Taktik eine Konter fahr, und dann zu keiner Chance mehr komme??
Und ich checks auch net, warum ich immer bei den schlechtesten Spielen die beste MTB hab??
Kann mir das wer erklaeren??

Da gehts mir genau so :!: Ich überlege schon ab ich als unwissender überhaupt geeignet bin um Mentor zu spielen. Und das mit einer angedrohten Forumssperre :-? Nicht gerade der Idealfall :!:

swatch72
21.01.2010, 21:12
ich entschuldige mich hiermit offiziell für die (von mir nicht geäusserte!) vermutung, dass "preispushen mit mangelndem kaufinteresse" im bereich des cheating sein könnte!

war offenbar auch von mir ein irrtum!

somit ergeben sich für mich neue und natürlich auch bessere perspektiven fürs spiel und ich muss somit dem wg auch dankbar sein!

:thumb: :th_dblthumb2:

ich hoffe, dass die entschuldigung angenommen wird und ich verliere jetzt mal auch kein wort mehr über das thema, denn der wg ist absolut uneigennützig, untadelig und was auch sonst noch positiv hervorzukehren wäre, vorgegangen.

so böse worte wie "heilsbringer" oder gar "samariter" (gott bewahre!) werde ich nie nie nie wieder verwenden sondern viel mehr darauf achten, den bösen reini zu beruhigen und in zaum zu halten!

ich bitte INSTÄNDIG darum, meine posts auch bei solchen aussagen wie dieser wort für wort zu nehmen, denn auch sonst wird ja jedes wort auf die goldwaage gelegt. also nicht zuviel hineininterpretieren was nicht wirklich da steht.

wohin das führen kann sieht man ja an meiner fehlinterpretation des ausdrucks "preispushen mit mangelndem kaufinteresse"! (noch dazu, wo das ja ein gaaaaanz anderes spiel war!)

danke!

swatch72
21.01.2010, 21:12
Da gehts mir genau so :!: Ich überlege schon ab ich alls unwissender überhaupt geeignet bin Mentor zu spielen. Und das mit einer angedrohten Forumssperre :-?

ich nehm dich als mentor! ich kenn mich bei dem spiel eh ned aus! :-?

Bellou
21.01.2010, 21:17

ist es zu stark bist du zu schwach ;-)

feuer zu stark und mein bier zu schwach dieser hitze stand zu halten um kühl zu bleiben.

wenn es um soooo alte geschichten geht ....:lock1:

waldgeist
21.01.2010, 21:23
also guse, dann danke ich dir für deine ehrliche meinung ;-) sofern ich das beurteilen kann. ;-)

ich bin jedenfalls froh, dass wir hier wieder würstel grillen können. *brutzel*
und uns neuen geschichten zuwenden können.

zum beispiel dieser:
"es war einmal ein mann, der hatte einen schwamm.
der schwamm..."

oder auch eine andere.

swatch72
21.01.2010, 21:24
ja gerne, mein allerwertester waldgeist

waldgeist
21.01.2010, 21:28
hihi :mrgreen:

also jedenfalls bin ich mein "allerwerterster" waldgeist, wenn auch deiner, hätten wir wirklich etwas gemeinsam, das wohl niemand vermutet hätte :-)

na dann gute nacht. :mrgreen:

schön, dass der schmäh wieder rennt, wie es sich gehört.

h.nes
22.01.2010, 01:46
hab jetzt eine richtig nette Veranstalltung besucht und richtig
viel Spass gehabt, was ich hier lese kann ich zwar kaum glauben
aber schön wenn wieder Ruhe eingekehrt ist, trotzdem muss
ich sagen(schreiben) das war eine sehr unüberlegte Ankündigung
(wie auch immer sie entstanden ist:-P) die dem Spiel nicht gut
getan hat, leider war vielleicht auch ein "verfälschter" Verkauf von mir dabei
aber was soll´s ist so und wird auch nicht weiter breit getreten.

vielleicht kann ich ja mal ein paar "persönliche" Wort mit dem WG
beim nächsten Treffen wechseln und ihn detailliert erklären was
mich manchmal schon ein wenig stört an seiner "Lobbyarbeit".

wünsche euch einen schönen Morgen, denn früher liest das wohl keiner
falls wer beim nächsten CottonCandyClub vorbei schauen möchte würde mich das sehr freuen! ;-)

bmwf1
22.01.2010, 05:36
Wunderschönen guten Morgen :lol:

Der heutige morgen hat etwas besonderes :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

fux , du hast mail :mrgreen:

Dank eines sehr sehr aufmerksamen User, bin ich ab heute alle Geldsorgen los :!: Ist das nicht schön :lol::lol:

r_fux
22.01.2010, 06:39
ageh.... des bringt nix ;-)

i bin aufs heutige training gespannt ;-)

bmwf1
22.01.2010, 07:12
ageh.... des bringt nix ;-)

i bin aufs heutige training gespannt ;-)

Net nur du ;-)

Aber i hab an neuen Topstürmer :!: 2 Spiele bei mir und schon 9 Tore geschossen. Was der gekostet hat willst gar net wissen :lol:

I schick ihn dir per Mail ;-)

r_fux
22.01.2010, 07:26
ein wucher :lol:

PeterS.
22.01.2010, 10:56
11:56 Uhr, immernoch keine trainingsergebnisse:-?

waldgeist
22.01.2010, 11:01
vielleicht kann ich ja mal ein paar "persönliche" Wort mit dem WG
beim nächsten Treffen wechseln und ihn detailliert erklären was
mich manchmal schon ein wenig stört an seiner "Lobbyarbeit".

gerne - aber das wesentliche ist: "das nächste gemeinsame treffen".
du kannst es mir aber auch per pm schreiben. allerdings trete ich nur für etwas ein, von dem ich überzeugt bin. klar kann man das auch lobby-arbeit nennen, genauso wie ich das bei dir, anderen tun kann. überzeugt, daher bin ich auch z. b. nicht wirklich vehement für generierte spieler eingetreten, weil ich davon nicht überzeugt bin. störend ist wahrscheinlich auch die omnipräsenz, aber die ist halt so bei mir, eh phasenweise.

und bmwf1 - ich versuche dinge wie "ein sehr aufmerksamer user" (richtig: (mehrere) aufmerksame user) zu überlesen, und sonst so positiv wie möglich zu deuten, daher :mrgreen: und ;-) und :up:
zeitweise schaue ich mir das vielleicht genauer an. aber es wird da sicher nichts mehr böse gemeint sein... freut mich :up:

ich bin ja dann gespannt, ob nach den wirren um (unnötige) generierte spieler der transfermarkt wieder ins laufen kommt. besser wärs wohl, sonst müssen wir mit generierten leben. und hoffentlich kommt bald die jugendabteilung. oder?

swatch72
22.01.2010, 11:08
heute bin sogar mal ich mit meinen trainingsergebnissen zufrieden, danke reini!

bmwf1
22.01.2010, 12:21
und bmwf1 - ich versuche dinge wie "ein sehr aufmerksamer user" (richtig: (mehrere) aufmerksame user) zu überlesen, und sonst so positiv wie möglich zu deuten, daher :mrgreen: und ;-) und :up:
?

In diesem Fall warst nicht du gemeint sonder der nette Herr der mir gestern Abend ein sehr interessantes PN zukommen hat lassen ;-)

Warum steigen bei mir immer die Spieler am Transfermarkt :?: Freuen die sich das sie von mir wegkommen :-?

@ Guse, bitte gern geschehen

swatch72
22.01.2010, 12:27
In diesem Fall warst nicht du gemeint sonder der nette Herr der mir gestern Abend ein sehr interessantes PN zukommen hat lassen ;-)

Warum steigen bei mir immer die Spieler am Transfermarkt :?: Freuen die sich das sie von mir wegkommen :-?

lol, ich wollt erst schon fragen, welches geheimnis da ankam und dann dachte ich mir "aufmerksamer user - aaaahhhh, der meint den wg" :-D :-D :-D

komm, infos! ich hab noch weniger geld als du! :-D :-D :-D

bmwf1
22.01.2010, 12:38
lol, ich wollt erst schon fragen, welches geheimnis da ankam und dann dachte ich mir "aufmerksamer user - aaaahhhh, der meint den wg" :-D :-D :-D

komm, infos! ich hab noch weniger geld als du! :-D :-D :-D

Dafür a gscheits Training ;-)

swatch72
22.01.2010, 12:43
na es war ok, ich war zufrieden. aber überwältigend wars ja auch nicht grad :-D

na passt scho. soll ja auch gar ned so sein, dass alles gleich ausplaudert wird.

bmwf1
22.01.2010, 12:46
na es war ok, ich war zufrieden. aber überwältigend wars ja auch nicht grad :-D

na passt scho. soll ja auch gar ned so sein, dass alles gleich ausplaudert wird.

Brauchst nur lesen was ich dir gestern geschickt habe, dann kommst scho drauf ;-)

Und jetzt fahre ich mit meinem Sohn zu einer etwas größern Modellbahnanlage, der ist den ganzen Tag schon so aufgeregt und die ganze Zeit gehts dahin: PAPA foa ma :!:

waldgeist
22.01.2010, 12:48

ja, sei froh, wenn die spieler am markt steigen... kohle für dich... :up:

achso... also ist das nun ein jargon für leute, die man nicht mag:
"der nette herr", "der aufmerksame user", ...
da werde wohl auch ich mal so heißen...? :-) :mrgreen: na, schauen wir uns das mal an...

nur, damit man weiß, was gemeint ist. weißt eh, die sprachpolizei :-) :mrgreen:

so, ich geh jetzt essen. ohne lagerfeuer, würstel gibts dann später wieder.

swatch72
22.01.2010, 13:04
naja reini, wennst das meinst...

das hab ich auch schon vor deiner PN gewusst.

dachte, du hast was noch besseres.

edit: viel spass bei der anlag!

bei mir jammert die grosse schon rum. die hat bald geburtstag und darf in der burg wels mit ihren freundinnen und freunden feiern. als prinzessinnen verkleidet etc.

was glaubst, wie die schon rumnervt? :D

bmwf1
22.01.2010, 13:14
naja reini, wennst das meinst...

das hab ich auch schon vor deiner PN gewusst.

dachte, du hast was noch besseres.

edit: viel spass bei der anlag!

bei mir jammert die grosse schon rum. die hat bald geburtstag und darf in der burg wels mit ihren freundinnen und freunden feiern. als prinzessinnen verkleidet etc.

was glaubst, wie die schon rumnervt? :D

Das gaub ich dir.

Mein Taxi kommt net :evil:

Edit: Jetzt is do :lol::lol::lol::lol:

ChiefFred
22.01.2010, 16:06
hat sich net wirklich ausgezahlt...

verkauf: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=12216
einkauf: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=9890

macht unter berücksichtigung der transfersteuer ein fettes minus von 15.419€ :doh: :frusty: :kopfschuetteln:

Csabalino
22.01.2010, 16:15
hat sich net wirklich ausgezahlt...

verkauf: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=12216
einkauf: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=9890

macht unter berücksichtigung der transfersteuer ein fettes minus von 15.419€ :doh: :frusty: :kopfschuetteln:

komisch, der junge hat nicht alle spiele bestritten, training wurde wahrscheinlich auch nicht eingestellt und wer stellt schon einen top spieler nur 2 tage aufm markt?? :twisted:

ChiefFred
22.01.2010, 16:19
wer stellt schon einen top spieler nur 2 tage aufm markt?? :twisted:
ich z.b. :oops:
na ok, ist jetzt nicht unbedingt ein top-spieler :biggrin1:

Csabalino
22.01.2010, 17:30
ich z.b. :oops:
na ok, ist jetzt nicht unbedingt ein top-spieler :biggrin1:

den deutschen VT hast auch länger drin gehabt... der ST luschi ist gut aber nicht top :lol:

ChiefFred
22.01.2010, 17:36
dir entgeht auch nix, hm? :lol: big csaba is watching you! :spy:

bmwf1
22.01.2010, 17:42
Dafür ist meiner bald am Kaufpreis :lol:

Csabalino
22.01.2010, 18:05
dir entgeht auch nix, hm? :lol: big csaba is watching you! :spy:

ach ge, der war wirklich top und das bekommen zumindest die aktiven mit ;-)

ChiefFred
22.01.2010, 18:05
Dafür ist meiner bald am Kaufpreis :lol:
na du musst ja eine lulu-liga haben, wenn so einer bei dir tore schießen kann :roll: :biggrin1:

hannes111
22.01.2010, 18:16
na du musst ja eine lulu-liga haben, wenn so einer bei dir tore schießen kann :roll: :biggrin1:
sag ned lulu-liga zu uns
nach deiner liga nach hast a glück das nu kane friendly gibt:heh:

Csabalino
22.01.2010, 18:22
sag ned lulu-liga zu uns
nach deiner liga nach hast a glück das nu kane friendly gibt:heh:

das würde aber nichts an euer lulu-liga ändern :-P:lol:

ChiefFred
22.01.2010, 18:27
ach ge, der war wirklich top und das bekommen zumindest die aktiven mit ;-)
ja eh... und sogar ich hab mitbekommen, dass du deine signatur um 0,-€ erneuern kannst :biggrin1:

hannes111
22.01.2010, 18:31
da nächste von de teamchefurgesteine:weihnachten::weihnachten:

Csabalino
22.01.2010, 18:31
ja eh... und sogar ich hab mitbekommen, dass du deine signatur um 0,-€ erneuern kannst :biggrin1:

ja die jungs wollte keiner haben... die haben aber mehr skills als dein wunder wuzi.. wenns aber so weiter berg auf geht mit ihm, kannst den koslowski fast gratis holen :lol:

sig.: dauert fast eine minute.. und das kostet mehr als 0€ :twisted:

bmwf1
22.01.2010, 18:42

DU red net, du kummst a nu dran ;-) Und da Fredl war eh nu NIE a Maßstab :!: :mrgreen:

Csabalino
22.01.2010, 18:57
DU red net, du kummat a nu dran ;-) Und da Fredl war eh nu NIE a Maßstab :!: :mrgreen:

momentan hätte ich sicher kaum chancen (auswärts) :-?

ChiefFred
22.01.2010, 19:07
Und da Fredl war eh nu NIE a Maßstab :!: :mrgreen:
so is es und so wirds immer sein - i spü sowieso in aner eigenen liga :madgrin:

hannes111
22.01.2010, 19:19
herr chieffred das du in einer eigener liga spülst wissma eh
i hoff für die das ned immer dort bleibst:mrgreen:

bmwf1
22.01.2010, 19:26
herr chieffred ....

I glaub du kannst du sagen :mrgreen:

r_fux
22.01.2010, 19:32

i sag jetzt nix :mrgreen:

ChiefFred
22.01.2010, 19:36
i sag jetzt nix :mrgreen:
und wenn - dir hurcht eh kaner zua :p höchstens der hannes111 :mrgreen:

hannes111
22.01.2010, 19:41
I glaub du kannst du sagen :mrgreen:
du i hab ka angst vorm du8-)

wahr aber auch auf mei meldung bezogen:biggrin1:

hannes111
22.01.2010, 19:49
doch kan fux
wan scha an fei fuchs :happy:

r_fux
23.01.2010, 12:26
:shock: na den hab ich echt billig bekommen :shock:

erf. 2,2!

http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=12045

swatch72
23.01.2010, 12:28
gratuliere (ich hätt gar ned soviel kohle :-D )

PeterS.
23.01.2010, 12:37
Hat von euch eigendlich schon jemand einen spieler mit erfahrung 4 ?
Werde nächste woche meine ersten 2 haben:-D

r_fux
23.01.2010, 12:39

tsts jetzt ziagst a no den hone mit eini :lol:

r_fux
23.01.2010, 12:41
gratuliere (ich hätt gar ned soviel kohle :-D )

naja bin jetzt eh 13k im minus... :mrgreen:

die kohle hatte ich von dem verkauf:

http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=11911

und den hatte ich vor 5 wochen um 10k geholt :-D

bmwf1
23.01.2010, 14:34
Hat von euch eigendlich schon jemand einen spieler mit erfahrung 4 ?
Werde nächste woche meine ersten 2 haben:-D

Bald, der darf grad Pause machen ;-)

bmwf1
23.01.2010, 14:35
tsts jetzt ziagst a no den hone mit eini :lol:

Der zaht alle irgendwohin, wohin was er leider selber net ;-)

bmwf1
23.01.2010, 15:06
I schiff mi au :mrgreen:

TAHITI TAIFUN - SEIT 10 SPIELEN OHNE GEGENTOR WEGEN AUFTRAINIERTEN, UNERFAHRENEN (0-1) TORMANNES

Oder wegen ana oar.... Liga :!:

Naja wenns die Leute glauben, ........ :-?

Was manchmal für ein schwachsin in der Sig. verzapft wird, naja egal, ist ja erlaubt worden :!:
Ich für meinen Teil, werde ab sofort auf Spielerwerbung in der Sig. verzichten :!:

swatch72
23.01.2010, 15:06
nana, tormanntraining is schon was wert...

bmwf1
23.01.2010, 15:12
nana, tormanntraining is schon was wert...

Sicher, extrem viel sogar, nur das mann keine Spieler trainieren kann, sollte man schon fürstlich entlohnt werden, für dinge die keiner so teuer braucht.

Aber wie geagt ich kenn mich leider bei dem Spiel überhaupt nicht aus. Ev. sollte ich mir mal einen Mentor nehmen. FUX hast Zeit füt mich, oder ich frag den Merkel, das wäre die bessere Idee denk ich mir :lol:

Auf gehts, da neheme ich gleich Kontakt auf :!:

swatch72
23.01.2010, 15:22
na schau. werbung, propaganda, überall in allen threads irgendwo irgendwas schreiben... das spiel wird zu einem grossteil am tm entschieden.

der elch hat´s ja damals auch vorexerziert.

bmwf1
23.01.2010, 15:30
überall in allen threads irgendwo irgendwas schreiben

Irgendwas, der richtige Ausdruck ;-)

PS. Bald erwarte ich mir wieder ein PN :mrgreen:

Edit: Fürn kleinen Fredy eine Info: Naldo, ist 10 Jahre alt ;-)

ein aschbacher... :-)

und ich hab ihn wieder eröffnet, diesen wichtigen thread, auf den die ganze teamchefwelt gewartet hat :madgrin:

bmwf1
23.01.2010, 16:01
Spielerkader: Passen Schnitt 3
Training: Passen Schnitt 4

Excel: Passen alle außer TW 3,14

Seltsame Anzeigen gibts hier :-?:-?:-?

waldgeist
23.01.2010, 16:05
I
Was manchmal für ein schwachsin in der Sig. verzapft wird, naja egal, ist ja erlaubt worden :!:
Ich für meinen Teil, werde ab sofort auf Spielerwerbung in der Sig. verzichten :!:

naja, wegen schwachsinn... du hast ja in der sig auch "erfolge" stehen ;-) :mrgreen:

nehmt doch nicht alles so wichtig. außer, dass ich seit 10 spielen wegen meines tormannes kein tor mehr gekriegt habe... kannst du meine aussage falsifizieren? mit einer lusche... naja. zumindest hätte ich da gegen rietz, calamari und supporters eins eingefangen. zumindest. stimmt also, was ich schreibe. die freiheit, es nicht zu glauben, hast du natürlich. - ist sicher eine erfolgsstrategie hier im spiel, nichts und möglichst wenig zu glauben, was ich schreibe - mach möglichst das gegenteil :-) :mrgreen:

wenn da alle so sehr auf das schauen würden, was ich in meiner sig habe, wäre ich ein guru. der guru-guru vielleicht, wie bei den tauben. aber es ist recht so: erst schauen, was der waldgeist wieder macht, dann die mannschaft betreuen, dann ins forum schauen. und vielleicht dann zwischendurch mal was essen, so ist es richtig. :-) ;-)

ist natürlich vor allem lustig gemeint :mrgreen: :amen::boink::boom::bump2::car:

ein gut gelaunter

waldgeist

bmwf1
23.01.2010, 16:34
ein gut gelaunter

waldgeist

denk ich mir wenn, ich mir den Schueller anschaue ;-)

29j - erf 1 und 9 TW Skill, wenn der net überteuert ist :-?

Was würde dann mein 1er bringen :?:

27j - erf 3 - 6 TW Skills :?:

Da wäre ich froh wenn der 10k bringt und wegen 3 Skills mehr einen 2 Jahre älteren um über 30k zu kaufen - bescheuert, aber Waldi findet sie alle :!:

waldgeist
23.01.2010, 16:37
schau ihn dir halt nicht an ;-)
und sei froh, dass nicht alle so denken wie du, sonst würden alle das wollen, das du willst. wenn du davon überzeugt bist, dass es nix bringt, freu dich, dass du dein geld etc. so investierst bzw. so spielst, wie du es tust.

aber halte nicht nicht andere für dumm (= überteuert-zahler), weil sie anders denken als du.

der tormann ist für manche was, für andere nix, für manche zu teuer, für andere richtig, zu billig gibts für einkäufer ja gar nicht. ;-)

swatch72
23.01.2010, 16:42
PS. Bald erwarte ich mir wieder ein PN :mrgreen:

warum?

wir diskutieren ja gerade marketingstrategien beim spielerverkauf.

und was für den einen spam ist, bezeichnet der andere eine grossangelegte und gut durchdachte marketingkampagne.

die durchführbarkeit solcher kampagnen über eine sehr lange zeit hängt natürlich auch direkt mit dem ruf zusammen. kennst die richtigen leute, bist früh genug dabei, arbeitest viel und öffentlich, dann kannst das machen.

bist 3 wochen dabei und postest in jedem winkerl vom forum irgendwas, nur um deine sig zu präsentieren, dann gibts zumindest mal eine pn.

so wars bei tc, wo zb irgendwann schon viele leute gegen elchs kampagnen protestierten - aber das war den usern ja beim kauf selbst egal.

da zählte ja dann der spieler, der gekauft werden sollte.

so wirds auch hier wieder sein. und ner wer gut handelt kann vorne mit dabei sein.

waldgeist
23.01.2010, 16:48
ja, das ist auch gut so - neulinge produzieren meistens spam, weil sie nicht fähig sind, bei vielen - allen - themen mitzureden, wie es leute können, die schon länger dabei sind.

und der dominik hat das damals auf aggressive weise ausgereizt, die vorgangsweise war da so, dass es eine pm gibt.

finde ich schon gut so insgesamt.

swatch72
23.01.2010, 16:55
na, auch neulinge können bei vielen themen mitreden, selbst wenns nur fragen sind. wenn jetzt postings nach zugehörigkeitsdauer als spam/nicht spam klassifiziert werden sollte - na dankschön...

aber es gibt halt immer leute, die, sobald sie was in der sig haben, überall auftauchen. also wirklich überall.

waldgeist
23.01.2010, 17:07
ja, natürlich, es gibt viel, was es gibt, keine frage...

manche tauchen überall auf, und manche in sehr vielen bereichen, ich z. b. auch und nicht nur, aber vor allem, wenn ich was in der sig habe. das ist sehr wesentlich für beiträge hier - und für klicks, die wieder teamchef einnahmen bereiten und so das spiel stabilisieren.

swatch72
23.01.2010, 18:30
j...

manche tauchen überall auf, und manche in sehr vielen bereichen, ich z. b. auch und nicht nur, aber vor allem, wenn ich was in der sig habe. das ist sehr wesentlich für beiträge hier - und für klicks, die wieder teamchef einnahmen bereiten und so das spiel stabilisieren.

wow! jetzt wär mir fast ein äquivalent zu samariter entfahren :-D

na ich wart lieber auf den premium, bevor ich dbdt durch spam mitfinanziere.

ausserdem läuft bei mir kein adblock, auch wenn dadurch das spiel am netbook zB aufgrund der layerwerbung nicht mehr benutzbar ist.

aber ja, ist schön, wenn kreative leute da synergieeffekte erzielen und eigenwerbung mit spielfinanzierung verbinden. ist eine tolle idee, die sicherlich noch einige nachahmer finden wird!

wird dann das tollste forum aller zeiten, wenn eine menge leute so toll finanzieren hilft!

:-D :-D :-D

aber jetzt hab ich extra schon den elch erwähnt, damit du nicht gleich wieder dich selbst erklärst und meinst, ich könnte auf dich abzielen und schwuppdiwupp ist die sig ähm bist du schon wieder da :-D

waldgeist
23.01.2010, 18:38
die sig ist wo ich bin, und wenn ich spieler verkaufe, schreibe ich mehr, damit die sig mehr gesehen wird. dies ist ein teilaspekt meiner postings. ebenso wie ich viel poste, um das spiel zu unterstützen, und mich vor allem dort, wo wichtig, meistens darauf konzentriere, sinnvoll zu posten und anderen zu helfen.

dass sig-sichtungen bei spielerverkäufen auch bei mir eine motivation für postings sind, ist eh klar. das ist ja auch in ordnung, grundsätzlich. deine art allerdings ist es nicht, so etwas zu tun, soll ich herauslesen, oder? passt auch.

ich werde zusätzlich auch einen premium-account nehmen.

waldgeist
23.01.2010, 18:51
so, dann wünsche ich noch einen schönen abend. samstag is... :-) auf geht's.

Coppelius
24.01.2010, 20:59
Mahlzeit die Runde!

Wünsche euch vorab schon mal ne schöne nächste Woche - ich ziehe es vor, mich mal wieder in den Bergen aufzuhalten, weil Skifoarn nunmal das leiwandste ist (wenn da nicht ein Rattenschwanz von 12 Kinderleins hinter mir nachfahren würde :lol:). Aber ich freu mich schon, weil's einfach eine schöne Abwechslung zum normalen Schulleben ist.

@Waldgeist-Hannes:
Du bist halt einer, der sehr polarisiert - war ja bei TC-alt auch schon so. Einerseits schätze ich die Unterstützung, die du dem Spiel gibst bzw. gabst, schon sehr (z.b. auch damals als das TOM wieder aktiviert wurde und du die Artikel überarbeitet hast).
Andererseits neige ich immer mehr dazu, deine postings praktisch zu ignorieren. Grund:
Dieses "Sig-pushen", wie es z.B. der Elch oft sehr dreist praktizierte (hab mich mit ihm eigentlich immer ganz gut verstanden, aber in diesem Punkt waren wir uns nie einig) war mir schon immer zuwider - meinetwegen könnte die Sig-Werbung auch sofort komplett eingestellt werden, aber das ist wieder eine andere Geschichte und wird sowieso nicht geschehen.
Nun machst du das zwar nicht auf die dreiste Art wie z.b. Dominik-Elchi damals, aber ganz ehrlich: viel Text mit wenig Gehalt und naja, das kann man irgendwann nicht mehr lesen.

Ich beglückwünsche dich natürlich, wenn du damit Transfererfolge feiern solltest, die sonst evtl. nicht zustande gekommen wären - nur wundere dich nicht, wenn andere vielleicht manchmal dann "komisch" (wenn auch oft völlig überzogen) auf dich reagieren.
Mehr möchte ich dazu auch gar nicht sagen ;-)

@Linz am 27.: da kann ich leider nicht :cry:

swatch72
24.01.2010, 22:25
falls du es noch liest:

wünsche eine schöne woche ohne blessuren bei dir oder deinen schülern!

bmwf1
25.01.2010, 05:11
die sig ist wo ich bin, und wenn ich spieler verkaufe, schreibe ich mehr, damit die sig mehr gesehen wird. dies ist ein teilaspekt meiner postings. ebenso wie ich viel poste, um das spiel zu unterstützen,

So gesehen, da mach ich doch auch glatt wieder Werbung in der Sig. Das Spiel müß ma unterstützen, und da zählt jeder Klick :!: :lol:

Edit: Mach nie eine Transferbeschreibung wenn kleine Kinder in der nähe sind :!:

swatch72
25.01.2010, 06:38
Edit: Mach nie eine Transferbeschreibung wenn kleine Kinder in der nähe sind :!:

was war denn???

bmwf1
25.01.2010, 06:50
was war denn???

Schau dir mal die Auktionstexte an, 2ter und 3te Spieler ;-)

bmwf1
25.01.2010, 06:58
Das WE war wie immer viel zu kurz, bzw. die Nächte :!:

http://666kb.com/i/bg4ga62xw5pbmcq30.jpg

r_fux
25.01.2010, 06:59

das war eher der alk :lol:

swatch72
25.01.2010, 07:14

wieso? die schaun doch genauso verhunzt aus, wie´s bei dir sonst auch sind... :-D

aber schon hast a paar klicks mehr generiert :-D

bmwf1
25.01.2010, 07:18
wieso? die schaun doch genauso verhunzt aus, wie´s bei dir sonst auch sind... :-D

aber schon hast a paar klicks mehr generiert :-D

Ich hätt eh scho wieder ein paar Ideen um die Klicks zu fördern :!:

bigbob
25.01.2010, 10:46
was sagt ihr eigentlich zum gabler ?
wieviel wäre er euch wert?

Spretilof
25.01.2010, 10:54

Alles ;-). Also mit dem Geld, das zur Zeit im Umlauf ist, ist jeder erreichbare Preis zu wenig für den. Im Gegensatz zu anderen über 50k ist der sicher nochmal doppelt so viel wert.... Und die um 50k sind schon zu billig :lol:.

bmwf1
25.01.2010, 11:01

Wer ist der Gabler :?:

bigbob
25.01.2010, 11:37
Alles ;-). Also mit dem Geld, das zur Zeit im Umlauf ist, ist jeder erreichbare Preis zu wenig für den. Im Gegensatz zu anderen über 50k ist der sicher nochmal doppelt so viel wert.... Und die um 50k sind schon zu billig :lol:.

ok, dann wird es wohl eine neue Nr.1 werden :shock:

bigbob
25.01.2010, 11:38
Wer ist der Gabler :?:

der zurzeit teuerste Spieler am Markt ;-)

ChiefFred
25.01.2010, 11:48
geh fuxl, musst du jetzt auch noch das schwachsinnige rauf- und runterzählen anfangen? die 2 threads machen mich jedesmal fertig, wenn es wieder die einzigen sind, die im off-topic grün gekennzeichnet sind... wie man so einen stumpfsinn betreiben kann, wird mir ewig ein rätsel bleiben :roll: :lol:

r_fux
25.01.2010, 11:51

naja SO überragend ist der nicht..
10askills und 19 gesamtskills sind schon super... aber übertreiben brauch ma net ;-)

wenn man das so sehen will sind alle gute spieler viel zu billig! wer jetzt seine juwelen verkauft ist mmn. net ganz klug... denn wenn die sponsoren kommen ist noch mehr zu holen. ausser man investiert das geld sofort wieder...

wenn i ma denk was die wert sind in 1-2 saisonen... warens alle so gut wie geschenkt :lol:

http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=2309
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=8997
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=12045

und vor allem der war geschenkt :-D
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=6646

r_fux
25.01.2010, 11:51
der zurzeit teuerste Spieler am Markt ;-)

der goalie vom waldi steht auf der selben preishöhe ;-)

r_fux
25.01.2010, 11:55
geh fuxl, musst du jetzt auch noch das schwachsinnige rauf- und runterzählen anfangen? die 2 threads machen mich jedesmal fertig, wenn es wieder die einzigen sind, die im off-topic grün gekennzeichnet sind... wie man so einen stumpfsinn betreiben kann, wird mir ewig ein rätsel bleiben :roll: :lol:

naja ich duellier mich da mitn hubi.. :lol: der hat 1400 beiträge und davon sind locker 1000 nur rauf und runterzählen.

Spretilof
25.01.2010, 12:11
[...]
wenn man das so sehen will sind alle gute spieler viel zu billig! wer jetzt seine juwelen verkauft ist mmn. net ganz klug... denn wenn die sponsoren kommen ist noch mehr zu holen. ausser man investiert das geld sofort wieder...
[...]

Genau das wollte ich damit ja auch sagen ;-). Und der Gabler ist wohl von der Ausgangslage einer der Besten (ganz genau habe ich jetzt nicht alles beobachtet, aber bis auf den 18jährigen fällt mir jetzt gar keiner an der in dieser Kategorie war... Schlegel noch?) die je am TM waren. Große Not oder "net ganz klug" muss da der Grund für den Verkauf sein... (und sorry, aber bis zur Eröffnung der Jugi-Abteilungen/des Trainermarktes wird mein Urteil diesbezüglich auch so bleiben mMn)

r_fux
25.01.2010, 12:14
na da sind wir uns einer meinung.... so einen startspieler zu verkaufen ist einfach nur dumm bzw. solch ein juwel zu verschenken...

selbiges gilt fürn reini seinen 18 jährigen zb... oder meinen kluender bzw. eggers..

bmwf1
25.01.2010, 12:18
Genau das wollte ich damit ja auch sagen ;-). Und der Gabler ist wohl von der Ausgangslage einer der Besten (ganz genau habe ich jetzt nicht alles beobachtet, aber bis auf den 18jährigen fällt mir jetzt gar keiner an der in dieser Kategorie war... Schlegel noch?) die je am TM waren. Große Not oder "net ganz klug" muss da der Grund für den Verkauf sein... (und sorry, aber bis zur Eröffnung der Jugi-Abteilungen/des Trainermarktes wird mein Urteil diesbezüglich auch so bleiben mMn)

Schlegel :arrow: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=106

Boeer :arrow: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8251&code=871026216a4d1ba5f6861e383e9a17c4

Bei beiden werden bald einige Skillups + beim Schlegel ein Taktik up fällig ;-)

bmwf1
25.01.2010, 12:19
na da sind wir uns einer meinung.... so einen startspieler zu verkaufen ist einfach nur dumm bzw. solch ein juwel zu verschenken...

selbiges gilt fürn reini seinen 18 jährigen zb... oder meinen kluender bzw. eggers..

die sind 2 x 19 und einer 21

r_fux
25.01.2010, 12:30
die sind 2 x 19 und einer 21

beim einkauf war er 18 ;-)

bigbob
25.01.2010, 12:43
der goalie vom waldi steht auf der selben preishöhe ;-)

na ja der Gabler ist schon ein bisl teurer ;-)

bmwf1
25.01.2010, 13:27
Jetzt wird scho Werbung für Organspender gemacht :-?

oleander
25.01.2010, 13:28

Was da noch kommen mag...

ChiefFred
25.01.2010, 13:28
du schaust dir auch jeden thread an... :lol:

bmwf1
25.01.2010, 13:35
du schaust dir auch jeden thread an... :lol:

Reine Neugier ;-)

h.nes
25.01.2010, 15:31
das wirst sicher, ärgerlich ists nur für diejenigen die nur 7 trainieren dürfen...

Csaba du verstehst das nicht der WG hat hier auf was verzichtet,
wie das genau funktioniert musst ihn selber fragen! :lol: ;-)

btw ist heillos off-topic im Rekordthread, deswegen hier die Antwort :mrgreen:

h.nes
25.01.2010, 15:45
da schau her, der Nico geht´s an! ;-)

herzliche Gratulation, toller Kauf!

bigbob
25.01.2010, 15:45
@h.nes

so wie es ausschaut bekommst du einen neuen Stürmer

pd: habe zum Glück schon einen Ersatz gefunden :lol:

bigbob
25.01.2010, 15:47
da schau her, der Nico geht´s an! ;-)

herzliche Gratulation, toller Kauf!

danke
in den nächsten Tagen sollte einiges in die Kasse gespült werden- das Ende des Torwart Trainings ist in Sicht!

h.nes
25.01.2010, 15:49
@h.nes

so wie es ausschaut bekommst du einen neuen Stürmer

pd: habe zum Glück schon einen Ersatz gefunden :lol:

um die Kohle nehme ich ihn gerne! ;-)

h.nes
25.01.2010, 15:49
danke
in den nächsten Tagen sollte einiges in die Kasse gespült werden- das Ende des Torwart Trainings ist in Sicht!

mit dem Einkauf ist das völlig klar!!! 8-)

sehr gut, wie viele "Topgoalies" :mrgreen: hast du?

bigbob
25.01.2010, 15:55
ja sonst wäre es schade um ihn

habe noch 9 Torwarte
eine etwas schlechteren (9skills) 27 Jahre
die anderen werden alle mit 11 bzw. einer mit 12 Skills verkauft (4*24, 2*25,1*26)
mal schauen was der Markt so hergibt........

h.nes
25.01.2010, 15:57
ja sonst wäre es schade um ihn

habe noch 9 Torwarte
eine etwas schlechteren (9skills) 27 Jahre
die anderen werden alle mit 11 bzw. einer mit 12 Skills verkauft (4*24, 2*25,1*26)
mal schauen was der Markt so hergibt........

na fließig den Tormannthread zuspammen und wie ein Uhrwerk
die Vorzüge deiner "Topgoalies" anpreisen, das funzt schon! :-P :lol:

bigbob
25.01.2010, 16:00
bisher war ich auch so mit meinen Verkäufen zufrieden ;-)

h.nes
25.01.2010, 16:05
bisher war ich auch so mit meinen Verkäufen zufrieden ;-)

hast eh recht, surf einfach auf der angerichteten Welle 8-)

heute läuft mal wieder ein Experiment, hoffe es macht Spass! ;-)

Csabalino
25.01.2010, 16:05
Csaba du verstehst das nicht der WG hat hier auf was verzichtet,
wie das genau funktioniert musst ihn selber fragen! :lol: ;-)

btw ist heillos off-topic im Rekordthread, deswegen hier die Antwort :mrgreen:

sicher, auf konkurrenz :lol:

so boby is next, da wird der markt nicht ganz austrocknen :up:

h.nes
25.01.2010, 16:07
Csaba´s Trainingsaufstellung in Führung?!?! :-o

edith sagt; 2:0 da dürfen wohl die 1er gleichmal ran!

Csabalino
25.01.2010, 16:15
Csaba´s Trainingsaufstellung in Führung?!?! :-o

edith sagt; 2:0 da dürfen wohl die 1er gleichmal ran!

3-3-4 funkt besser als gedacht.. 3 chancen 3:0 nach 18 min.. mittlerweile 4:0.. und der adi ruht sich aus :lol:

SteetS
25.01.2010, 16:17
Hah, bei mir laufts auch prima, ab mal den Abwehrriegel ausgepackt, und der hat super gehalten... Und mit der ersten Minute Off-Taks gleich ein Tor gemacht...
Konter is zwar keiner gelungen, aber mit der einen Def-Taktik sollte ich jetzt in allen anderen Bereichen ueberlegen sein. Geht ja immerhin gegen den 2ten...

r_fux
25.01.2010, 16:18
:lol::lol::lol::lol: 0:1 für meine luschis aus nem K O N T E R und zwar nem ECHTEN konter für die spezialisten unter uns :mrgreen:

gegen den tabführer der bis dato KEIN tor bekommen und alle spiele gewonnen.... :shock:

na der wird sich ärgern das mein experiment funktioniert hat... brauch net amal mehr taktisch überlegen sein als off team :lol::lol::lol:

r_fux
25.01.2010, 16:19
3-3-4 funkt besser als gedacht.. 3 chancen 3:0 nach 18 min.. mittlerweile 4:0.. und der adi ruht sich aus :lol:

:lol::lol::lol: der hat aber keine aufstellung gemacht :lol::lol::lol:

bmwf1
25.01.2010, 16:20
:lol::lol::lol::lol: 0:1 für meine luschis aus nem K O N T E R und zwar nem ECHTEN konter für die spezialisten unter uns :mrgreen:

gegen den tabführer der bis dato KEIN tor bekommen und alle spiele gewonnen.... :shock:

na der wird sich ärgern das mein experiment funktioniert hat... brauch net amal mehr taktisch überlegen sein als off team :lol::lol::lol:

Was hob ich dir heute über die Stürmer erklärt :?: Stimmts :?:

r_fux
25.01.2010, 16:20
:lol: 0:2 für meine luschis :lol:

der wird heut nimma die welt verstehen... jedes spiel ohne gegentor gewonnen und dann sowas :lol::lol::lol:

schade das ich den nimma einholen kann aber is ja wurscht... :mrgreen:

h.nes
25.01.2010, 16:21
ich bräuchte noch so einen wie den Gabler am TM, :evil:
geh könnt´s ihr mir nicht gleich ein paar davon generieren! :mrgreen:

Csabalino
25.01.2010, 16:22
:lol::lol::lol: der hat aber keine aufstellung gemacht :lol::lol::lol:

doch, es spielen woche für woche die selben :-)
kann nur noch ein 11:0 werden :-?:lol:

r_fux
25.01.2010, 16:23
Was hob ich dir heute über die Stürmer erklärt :?: Stimmts :?:

hat gut gepasst.. problem wär nur gewesen das mein stürmer auf der tribühne sich ausruht und mein luschistürmer herumgurkt aber selbst der reicht :lol:

der user wird grad sooooo dumm aus der wäsche schaun :mrgreen:

r_fux
25.01.2010, 16:25
doch, es spielen woche für woche die selben :-)
kann nur noch ein 11:0 werden :-?:lol:

naja mit 4 stürmer muss eh ein hoher sieg werden :lol:

bmwf1
25.01.2010, 16:26
Dafür bin ich auswärts unterlegen, das wars mit der Meisterschaft :-(

SteetS
25.01.2010, 16:29
Sind jetzt eigentlich diese komischen Freistoesse auch Chancen, oder werden die nicht als solche gezaehlt??

r_fux
25.01.2010, 16:30
Dafür bin ich auswärts unterlegen, das wars mit der Meisterschaft :-(

wirst halt zweiter und kannst schön die spieler schonen für die 4. ul ;-)

ich kann a net meister werden obwohl der meister gerade von mir vorgeführt wird :lol:

h.nes
25.01.2010, 16:31
für mich ist das keine Chance, jedoch nehmen sie eine davon weg
somit könnte man auch sagen sie sind eine Chance! ;-) :-D

r_fux
25.01.2010, 16:31
Sind jetzt eigentlich diese komischen Freistoesse auch Chancen, oder werden die nicht als solche gezaehlt??

bei mir sind das immer nur textfüller.... zb. wie heut 2. viertel: 3 chancen und ein freistoss.. sprich nur ein sinnloser text... :lol:

r_fux
25.01.2010, 16:32
für mich ist das keine Chance, jedoch nehmen sie eine davon weg
somit könnte man auch sagen sie sind eine Chance! ;-) :-D

wirklich? also bei mir sind das nur sinnlose textblöcke... da kommen trotzdem 3 chancen..

Spretilof
25.01.2010, 16:33
bei mir sind das immer nur textfüller.... zb. wie heut 2. viertel: 3 chancen und ein freistoss.. sprich nur ein sinnloser text... :lol:

Jop, bei mir auch nur sinnlose Lückenfüller.... 3 gestartete Chancen + 2 Freistöße im 1. Viertel....
btw., euch sag' ich es, mein Team ist einfach zu stark... :cry:

Jokeraw
25.01.2010, 16:34
Wer von euch speichert sich abgelaufene Transfers?
Würd mich nur interessieren, da ich auf der Suche nach etwas bin. ;-)
Bzw. mich etwas brennend interessiert.

bmwf1
wirst halt zweiter und kannst schön die spieler schonen für die 4. ul ;-)

ich kann a net meister werden obwohl der meister gerade von mir vorgeführt wird :lol:

Mit HIDS soltte ich auch mit der B-11 überlegen sein, das kommt jetzt im letzten Abschnitt, schau ma ob was geht , bzw. da muß was gehen :!:

Überlegen bin ich mal und 2 Chancen hab ich noch, da wird ja wohl was reingehen :!:

Spretilof
Würd mich nur interessieren, da ich auf der Suche nach etwas bin. ;-)

Ich glaube 80% von den Anwesenden hier. Was bräuchtest du denn?

h.nes
wirklich? also bei mir sind das nur sinnlose textblöcke... da kommen trotzdem 3 chancen..

stimmt da hab ich mich getäuscht, sie aber eh nie als Chance betrachtet! :mrgreen:

SteetS
25.01.2010, 16:35
Jop, bei mir auch nur sinnlose Lückenfüller.... 3 gestartete Chancen + 2 Freistöße im 1. Viertel....
btw., euch sag' ich es, mein Team ist einfach zu stark... :cry:

haha, mei du armer...
Aber ich habs eh auch gleich festgestellt, hab in dem Viertel auch noch eine 3te Chance bekommen... Aber leider keine reinbekommen, immer die falschen Spieler abgeschlossen.

r_fux
25.01.2010, 16:36
stimmt da hab ich mich getäuscht, sie aber eh nie als Chance betrachtet! :mrgreen:

was schreibst denn dann so an blödsinn :roll: :boink:

aber passt eh hone :mrgreen:

r_fux
25.01.2010, 16:37
ui jetzt wirds no eng... 1:2 bekommen.. im letzten viertel hab ich auch was probiert und das geht anscheinend in die hose :lol::lol:

ev. gwinnt der no 3:2... dann ist er komplett verwirrt :mrgreen:

bigbob
25.01.2010, 16:38
Würd mich nur interessieren, da ich auf der Suche nach etwas bin.

also meine Beobachtungsliste ist schon ziemlich lang- habe aber in erster Linie goalies gespeichert ;-)

bmwf1
25.01.2010, 16:40
Hätte doch keine Spieler schonen sollen :-(:-( 1 Chance noch und die geht sicher net rein, soviel Glück hab ich dann auch wieder nicht :-(

r_fux
25.01.2010, 16:41
Hätte doch keine Spieler schonen sollen :-(:-( 1 Chance noch und die geht sicher net rein, soviel Glück hab ich dann auch wieder nicht :-(

:lol: oh doch...:lol: soll i jetzt wieder anfangen mit 5er taktik 4er taktik spieler mit nem 8er skill, lululigen usw.???

:mrgreen:

Jokeraw
25.01.2010, 16:42
also meine Beobachtungsliste ist schon ziemlich lang- habe aber in erster Linie goalies gespeichert ;-)
das wiederrum wäre nicht so verkehrt.

Würde mich nur etwas interessieren. Und da ich mir mal ein eigenes Bild machen will und nicht nur Gerüchten glauben will, würde ichs gern selbst sehen. Oder auch nicht.

Sollte aber jetzt auf keinen Fall eine Anprangerung sein. Oder sonstiges. Nur eventuell etwas rausfinden. Oder auch nichts. Aussagen tut dies dann auch wiederrum wenig. Aber es wäre interessant, was stimmt und was nicht. Ohne Interpretation.

Rest folgt per PN.

r_fux
25.01.2010, 16:44
na da joker redet um den heissen brei herum.... :lol:

SteetS
25.01.2010, 16:46
Mit B-11 und def-Taks heute 1:0 gewonnen gegen den 2. und das nur, weil meine B-Stuermer nix getroffen haben... :freu: Damit wird der Meistersekt eingekuehlt...

Spretilof
25.01.2010, 16:48
Heute mal wieder zu Hause nur ein Viertel taktisch überlegen.... Haben denn wirklich alle Teams hier so Erfahrungs- und Taktikpusher im Team? Wirklich ärgerlich... Vor allem weil sich wieder kein einziger Konter ausgegangen ist (aber natürlich auch keine Chance für den Gegner)...

Hat aber wieder gerreicht. 1:0 gegen den überlegenen Tabellenführer (der hat jetzt 12/0/1). Meine Teambewertung akzeptabel, aber wieder so viele Fragezeichen die aufgepoppt sind... :-(

Aber das beste: 11 Punkt Vorsprung vor Platz 5 -> jetzt kann ich wieder mehr experimentieren :-P

h.nes
25.01.2010, 16:54
na da joker redet um den heissen brei herum.... :lol:

na ... am Lagerfeuer kannst dich schnell verkühlen! :lol:

geiles Spiel heute, die Einstellungen errät ihr nieeeeee :-P

Schnurspringer
25.01.2010, 16:58
sehr komisches spiel bei mir heute! :D

die besten zuschauerzahlen seit ich 1200 plätze habe - und das gegen den letzten xD.. da soll sich jemand auskennen

AnteS.
25.01.2010, 19:28

hmm, tatsächlich äußerst schwierig :-?

- die erste Hälfte kann man nur ins blaue raten, da scheints aber am Anfang ordentlich Beton gegeben zu haben (wobei ich irgendwie eher eine offensive Taktik vermute)

- im zweiten Viertel deutet der Beginn ("Freistoss in der eigenen Hälfte") wiederum auf Balleroberung hin (ich tipp analoge Ausrichtung zum ersten Viertel). Es erhärtet sich der Verdacht, auf eine äußerst schwache Off-Taktik ;-)

- drittes und Viertes Viertel scheinen dem Training gewidmet zu sein, da aber alle Textblöcke in der zweiten Chance, nach der Balleroberung (erste Chance) ein Kauderwelch aus Taktiken anbietet, gärt so langsam in mir der Verdacht, das Folgechancen in einem Viertel nach der ersten Chance (eben der Balleroberung), nicht nach der ursprünglich eingestellten Taktik berechnet werden, sondern nach einem eigenem Taktikmuster

ich vermute aber in Viertel 3 und 4 Kurzpassspiel als Grundeinstellung, kann aber aus vorgenanntem Grund auch völlig Falsch sein :-?

Ich war heut ein wenig auf Krawall gebürstet und hab ein PC-Team 10 Eier eingelegt, bei 12 Chancen (6 Tore in HZ 2). Das Resultat kann sich sehen lassen: 10 Feldpieler mit der Note 10, 2 mit der Note 9. Nur der letzte Einwechsler (70.Min) hatte in 20 Minuten keine Ballberührung :evil:

Ich erwarte morgen einen positive Trainingsbescheid. Da ich in den letzten beiden Einheiten wieder erwarten auch nur ganze 3 Ups in PA hatte, sollte das morgen in einer wahren "Skill-Up-Orgie" enden :lol:

Spretilof
25.01.2010, 19:42

Wennst so fragst wird es 4x Kurzpassspiel sein?
Obwohl ich dem Ante eigentlich recht gebe und auch vermuten würde, dass im 1. Viertel Brechstange ist, aber es war wahrscheinlich auch ein "zu starkes" Kurzpassspiel :-P.
Right?
achja: Letzten 3 Viertel sind definitiv alle Kurzpassspiel, nur beim ersten kann man sich ned ganz sicher sein...

AnteS.
25.01.2010, 20:07
Wennst so fragst wird es 4x Kurzpassspiel sein?
Obwohl ich dem Ante eigentlich recht gebe und auch vermuten würde, dass im 1. Viertel Brechstange ist, aber es war wahrscheinlich auch ein "zu starkes" Kurzpassspiel :-P.
Right?
achja: Letzten 3 Viertel sind definitiv alle Kurzpassspiel, nur beim ersten kann man sich ned ganz sicher sein...

hmm, klingt gar nich mal so unlogisch

durch die Taktikwiederholung wurdest immer schwächer, was deinem Spiel nur gut getan hat :mrgreen: :der:

aber ne 5er Tak in der ersten Hälfte bei Wiederholung müsste ein recht hohes KPS sein :-o da hab ich aber irgendwie meine Zweifel dran :-?

MKnelangen
25.01.2010, 20:13
durch die Taktikwiederholung wurdest immer schwächer, was deinem Spiel nur gut getan hat :mrgreen: :der:

Exakt so funktioniert aktuell dbdt;-)

Spretilof
25.01.2010, 20:14
hmm, klingt gar nich mal so unlogisch

aber ne 5er Tak in der ersten Hälfte bei Wiederholung müsste ein recht hohes KPS sein :-o da hab ich aber irgendwie meine Zweifel dran :-?

Nope, ich erreiche NUR durch die Wiederholung von Kurzpassspiel einen 5er Wert in einer Halbzeit. Zu Hause. Mit taktikstärkster Aufstellung :lol:... Also wie schonmal gesagt (vor 4-5 Seiten glaub ich erst): Die Abzüge für Taktikwiederholung sind ein Witz....

Habe letzte Saison bspw. ein Kontertor von einem nicht aktiven Team im 4. Abschnitt (4x KO) bekommen :der:

Bellou
25.01.2010, 20:17
ja, wenn du nur 1 oder 2 starke taktiken hast. nicht aber, wenn du 4 hast 8-)

AnteS.
25.01.2010, 20:24

Nope, ich erreiche NUR durch die Wiederholung von Kurzpassspiel einen 5er Wert in einer Halbzeit. Zu Hause. Mit taktikstärkster Aufstellung :lol:... Also wie schonmal gesagt (vor 4-5 Seiten glaub ich erst): Die Abzüge für Taktikwiederholung sind ein Witz....

:D das vereinfacht meine Kaderplanung ungemein :lol:

MKnelangen
25.01.2010, 20:25

Wenn ich jetzt noch Zeit gehabt hätte wär hier jetzt vermutlich ein langer Dialog entstanden. Heute kommt einfach nur der Kommentar: Meine stärkste ist meine schwächste Taktik (im doppelten Sinne);-)

MKnelangen
25.01.2010, 20:28
:D das vereinfacht meine Kaderplanung ungemein :lol:

Guck dir doch nur mal meine letzten 4 Spiele an... Jeweils 4mal Abwehrriegel und ich hatte 2mal mehr Torchancen als der Gegner und konnte zwei Partien komplett aus meiner Verteidigung fernhalten... Einmal sogar trotz ner roten Karte in min 10. Wenn ich gewollt hätte wär ich da auch jeweils problemlos nen Konter gefahren, aber meine Aufstellung gibt das nu wirklich nicht mehr her:oops::lol:

ChiefFred
25.01.2010, 20:29
Guck dir doch nur mal meine letzten 4 Spiele an... Jeweils 4mal Abwehrriegel und ich hatte 2mal mehr Torchancen als der Gegner und konnte zwei Partien komplett aus meiner Verteidigung fernhalten... Einmal sogar trotz ner roten Karte in min 10. Wenn ich gewollt hätte wär ich da auch jeweils problemlos nen Konter gefahren, aber meine Aufstellung gibt das nu wirklich nicht mehr her:oops::lol:
und wie stark schätzt du deine gegner skillmäßig ein? sind das alles lulus oder was? :roll: :mrgreen:

r_fux
25.01.2010, 20:30

wer hat denn schon 4 starke :roll:

es reichen sowieso nur 2 :lol:

r_fux
25.01.2010, 20:31
hey mki... änder deine sig.. denn: nicht im forum aktiv ist was anderes :mrgreen:

SteetS
25.01.2010, 20:32
Naja, in der 2ten Haelfte hab ich heute einen Taktikwert von 6 gehabt, das reicht auch fuer 6 Chancen... :lol:

Konter kann ich allerdings in der 1.Halbzeit anscheinend nicht fahren, dazu hab ich keine Takti die schlecht genug is...

MKnelangen
25.01.2010, 20:33
und wie stark schätzt du deine gegner skillmäßig ein? sind das alles lulus oder was? :roll: :mrgreen:

2 der 4 Gegner (Gang Matula und Gammel) müssten skillstärker sein, Hüttenbusch ähnlich wie meine Jungs und Planet Bowling deutlich schwächer.;-)

r_fux
25.01.2010, 20:33

lauter fredls :lol::lol:

MKnelangen
25.01.2010, 20:34
hey mki... änder deine sig.. denn: nicht im forum aktiv ist was anderes :mrgreen:

Sry, hab mir grad mal nen Abend Zeit genommen. Aber keine Sorge, bin in ein paar Minuten wieder für'n paar Tage weg;-)

r_fux
25.01.2010, 20:35
Naja, in der 2ten Haelfte hab ich heute einen Taktikwert von 6 gehabt, das reicht auch fuer 6 Chancen... :lol:

Konter kann ich allerdings in der 1.Halbzeit anscheinend nicht fahren, dazu hab ich keine Takti die schlecht genug is...

6er wert? was hat dein trainer für taktikstärken bzw. der schnitt der anfangs11??

r_fux
25.01.2010, 20:35
Sry, hab mir grad mal nen Abend Zeit genommen. Aber keine Sorge, bin in ein paar Minuten wieder für'n paar Tage weg;-)

:boink: wers glaubt :lol::lol:

Bellou
25.01.2010, 20:37
wer hat denn schon 4 starke :roll:

es reichen sowieso nur 2 :lol:

naja, beim trainerkauf hab ich mehr möglichkeiten, was passendes zu finden.

SteetS
25.01.2010, 20:38
6er wert? was hat dein trainer für taktikstärken bzw. der schnitt der anfangs11??

Naja, der Trainer hat bei den Taktiken 5 und 3, im Buero zeigt er 4 und 4 an... was die Spieler haben mag ich net ausrechnen, da gehoert endlich mal eine Anzeige her :lol:

Spretilof
25.01.2010, 20:40
Naja, der Trainer hat bei den Taktiken 5 und 3, im Buero zeigt er 4 und 4 an... was die Spieler haben mag ich net ausrechnen, da gehoert endlich mal eine Anzeige her :lol:

Oder ein ordentliches Excel ;-):lol:

@Mäk: Diese Signatur etwas versöhnlicher? Muss ich natürlich erst mit dem http://www.gifsmania.de/animierte_gifs/stiere/stiere-25167.gif durchdiskutieren...http://www.gifsmania.de/animierte_gifs/stiere/stiere-25167.gif8]

h.nes
25.01.2010, 20:44
hihi ... ich wollt ja einfach nur drüber diskutieren
klug gewählter Anfangssatz, wusste das der euren Ehrgeiz wecken kann,
sonst hätte wohl niemand nachgesehen! :lol:

natürlich seid ihr gut im Taktiken abchecken ;-),
Taks - Manndeckung kraftsparend/fair dann 3x Kurzpass(k/f - n/n -v/n)
und der Gegner muss ähnlich agiert haben, zumindest bilde ich
mir das eben ein und hab drauf reagiert! 8-)

@Ronny
geiler "echter" Konter ;-)
war der so gewollt? :mrgreen:

MKnelangen
25.01.2010, 20:47
@Mäk: Diese Signatur etwas versöhnlicher? Muss ich natürlich erst mit dem http://www.gifsmania.de/animierte_gifs/stiere/stiere-25167.gif durchdiskutieren...http://www.gifsmania.de/animierte_gifs/stiere/stiere-25167.gif8]

So ist's besser . Danke:kiss:

:lol:

PS: Bis demnächst...

r_fux
25.01.2010, 20:49
naja, beim trainerkauf hab ich mehr möglichkeiten, was passendes zu finden.

na du bist optimistisch bez. der dbdt entwicklung ;-)

bis die trainer kommen vergeht noch viiiiiiiiiiiiel zeit und dann musst ihn dir auch noch leisten können...

r_fux
25.01.2010, 20:49

super.. einfach drauf los spielen :lol:

r_fux
25.01.2010, 20:53
hi

@Ronny
geiler "echter" Konter ;-)
war der so gewollt? :mrgreen:

ja! :-D

der reini kanns bezeugen ;-)

aber erschreckend das ich nach dem konter noch ne chance hatte bzw. ein tor gemacht hab im selben viertel und das als taktisch unterlegener nur weil die erste chance ein konter war... = das ende der off trainer in zukunft. bzw. wird keiner mit nem off trainer erfolg haben können.

r_fux
25.01.2010, 20:57
naja ev. könnts noch ne zeit lang funktionieren... kommt auf die taktikpunkte des trainers an bzw. ob die verteilung ev. passend ist zur strategie...
aber auf wirklich lange sicht: keine chance für offler ganz oben...

ChiefFred
25.01.2010, 21:01
naja ev. könnts noch ne zeit lang funktionieren... kommt auf die taktikpunkte des trainers an bzw. ob die verteilung ev. passend ist zur strategie...
aber auf wirklich lange sicht: keine chance für offler ganz oben...
ja, das macht mir auch sorgen... aber ich trau mich noch keine genaueren aussagen übers kontern zu machen, woraufs da jetzt wirklich ankommt :-?
außerdem: wenn du mit einem offtrainer auch kontern kannst, dann kann man ja doch wieder auch mit off-trainer erfolgreich spielen :mrgreen:

r_fux
25.01.2010, 21:34
ja, das macht mir auch sorgen... aber ich trau mich noch keine genaueren aussagen übers kontern zu machen, woraufs da jetzt wirklich ankommt :-?
außerdem: wenn du mit einem offtrainer auch kontern kannst, dann kann man ja doch wieder auch mit off-trainer erfolgreich spielen :mrgreen:

das meinte ich ja mit ner zeit lang gehts... aber da muss auch einiges passen...

SteetS
25.01.2010, 21:38
super.. einfach drauf los spielen :lol:

ganz so auch net aber ungefaehr reicht momentan schon ;) Ich hab schon meine ganzen Brechstangen-Spieler eingekauft :lol:

h.nes
25.01.2010, 21:55
da schau her, Einkaufsfreuden am Lagerfeuer!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=12020

Bellou
25.01.2010, 22:08
na du bist optimistisch bez. der dbdt entwicklung ;-)

bis die trainer kommen vergeht noch viiiiiiiiiiiiel zeit und dann musst ihn dir auch noch leisten können...
ich werde mir den passenden trainer leisten können.

bzgl. off.teams:
die fahren bei mir ziemlich viele konter.
wenns die erste aktion in einem viertel ist, dann sind off.teams ziemlich lästig.
da hilft mir meine taktische überlegenheit als def.team wenig.

ChiefFred
25.01.2010, 22:14
also taktisch ist das neue teamchef tatsächlich neu. ich hab jetzt zum zweiten mal einen spielbericht gesehen, wo beide teams in der 1. halbzeit ihre taktik wiederholen (bin mir da ziemlich sicher aufgrund der bisherigen spielweise) und in einem viertel hat die eine mannschaft die einzige aktion, im anderen viertel die andere mannschaft. und es gibt keine auswechslungen bei keinem team.
das kann doch nur bedeuten, dass die taktikstärke durch kondition beeinflusst wird, oder? oder es gibt einen wahrscheinlichkeitsfaktor bei der taktik? fällt sonst noch jemandem eine mögliche erklärung ein?

Bellou
25.01.2010, 22:17
das ist wie bei der stadionauslastung:
irgendeine parametrische zufallsverteilung wurde generiert ...

ich glaub noch immer, dass die taktik durch erfahrung beeinflusst wird,
während des spiels die spielskills durch die kondition
und beides durch die fitness.

swatch72
25.01.2010, 22:24
ich glaub noch immer, dass die taktik durch erfahrung beeinflusst wird,

wie beim alten also, wäre ja naheliegend

die spielskills durch die kondition

ist klar...

und beides durch die fitness.

naja, leicht möglich. wer nicht fit ist, kann bei wichtigen spielzügen nicht mithalten. aber ob das auch hier beim spiel zutrifft bleibt zu beweisen.

bmwf1
26.01.2010, 06:37
aber erschreckend das ich nach dem konter noch ne chance hatte bzw. ein tor gemacht hab im selben viertel und das als taktisch unterlegener nur weil die erste chance ein konter war... = das ende der off trainer in zukunft. bzw. wird keiner mit nem off trainer erfolg haben können.

Des hob i da scho vor Wochen gesagt und gezeigt, das wenn du eine Chance abfängst und konterst, egal ob Tor oder net, das viertel dir gehört ;-)

Aber wies halt immer so ist, was i sag glaubst jo net, genau so wars gestern mit dem Stürmer a wieder ;-)

Und morgen zeig ich dir bei meinem Bericht was ganz neues :lol:

Heute hab i net viel Zeit, Pflegeurlaub, zum Glück sind meine Kinder Langschläfer ;-)

r_fux
26.01.2010, 06:40
des mitn stürmer is ja nix neues bzw. ein uralter hut seit tc alt...

wenn das so bleibt kann man getrost als mentor jedem von nem off trainer abraten

r_fux
26.01.2010, 06:42
also taktisch ist das neue teamchef tatsächlich neu. ich hab jetzt zum zweiten mal einen spielbericht gesehen, wo beide teams in der 1. halbzeit ihre taktik wiederholen (bin mir da ziemlich sicher aufgrund der bisherigen spielweise) und in einem viertel hat die eine mannschaft die einzige aktion, im anderen viertel die andere mannschaft. und es gibt keine auswechslungen bei keinem team.
das kann doch nur bedeuten, dass die taktikstärke durch kondition beeinflusst wird, oder? oder es gibt einen wahrscheinlichkeitsfaktor bei der taktik? fällt sonst noch jemandem eine mögliche erklärung ein?

ein link vom spielbericht wär von vorteil ;-)

bmwf1
26.01.2010, 07:20

Jo, bitte

Ich sagst dir gleich ich Tipp auf die Kondi ;-) Auch wenn der fux sagt die is wurscht :!:

r_fux
26.01.2010, 07:24
Jo, bitte

Ich sagst dir gleich ich Tipp auf die Kondi ;-) Auch wenn der fux sagt die is wurscht :!:

hab nie gesagt das die kondi wurscht ist du :depp: aber was gute kondi am markt kostet ist sie NIE wert und konditraining sowieso nicht.. ausser man verkauft spieler da für kondi teilweise mehr bezahlt wird als für askills

ChiefFred
26.01.2010, 08:06
sorry, beim gestrigen spiel hab ich mich geirrt, da ist einer offensichtlich nach der saisonhälfte doch vom schema F abgegangen :oops: :mrgreen:
und den anderen bericht find ich nimma, aber vielleicht war das auch ein irrtum... man sieht halt doch nur von einer mannschaft, welche taktik sie spielt :-?

bmwf1
26.01.2010, 08:16
man sieht halt doch nur von einer mannschaft, welche taktik sie spielt :-?

Team 1 beginnt den Spielzug, Team 2 kontert und die nächste Aktion gehört Team 2, da hast du sehrwohl beide Taktiken der Teams ;-)

ChiefFred
26.01.2010, 08:18
Team 1 beginnt den Spielzug, Team 2 kontert und die nächste Aktion gehört Team 2, da hast du sehrwohl beide Taktiken der Teams ;-)
jo, aber davon hab ich ja nicht geredet, reini... und das weiß ich schon seit ungefähr spielttag 3 der ersten saison :p

r_fux
26.01.2010, 08:23
sorry, beim gestrigen spiel hab ich mich geirrt, da ist einer offensichtlich nach der saisonhälfte doch vom schema F abgegangen :oops: :mrgreen:
und den anderen bericht find ich nimma, aber vielleicht war das auch ein irrtum... man sieht halt doch nur von einer mannschaft, welche taktik sie spielt :-?

dachte ich mir.. weil die kondi kanns net sein... da zählen nur die taktikwerte von trainer und spieler +die erf. de spieler

SteetS
26.01.2010, 08:27
des mitn stürmer is ja nix neues bzw. ein uralter hut seit tc alt...

wenn das so bleibt kann man getrost als mentor jedem von nem off trainer abraten

Ja, das waer net schlecht, dann wuerdens naemlich billiger werden fuer mich :lol: