Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBDT Lagerfeuer
dachte mir schon entweder wiederholt sich Weihnachten nochmal
oder es löst jemand sein Team auf, denn mein(sonst so träger) Wunschspielerfilter
hat gleich 4 Nachrichten generiert. :mrgreen:
wünsch dir auch alles erdenklich postive, auf das du einen langen Atem hast
hab zwar gerade selber mein Berufsverhältnis als Mechatroniker gekündigt
aber da gibt es schon verdammt spannende Aufgabengebiete, Job bleibts trotzdem. :lol: ;-)
Frediador
11.01.2012, 13:28
Hatte auch schon lange nicht mehr so viele Spieler im Filter! :lol:
Und hab gerade eines meiner Trainings durchgeschaut und da ist mir aufgefallen das ein Spieler auch 13 Minusstricherl haben kann, Ohne das Er einen SKILL Down hat!!! :shock:
Hatte auch schon lange nicht mehr so viele Spieler im Filter! :lol:
Und hab gerade eines meiner Trainings durchgeschaut und da ist mir aufgefallen das ein Spieler auch 13 Minusstricherl haben kann, Ohne das Er einen SKILL Down hat!!! :shock:
hab ich bisher nur bei 19er tw gesehen... aber da ist es klar warum
oleander
13.01.2012, 08:53
Kennt eigentlich jemand die genauen Auswirkungen für einen auf der "falschen" Seite eingesetzten Spieler? Werden da lediglich bei der ersten Indexberechnung Skills "abgezogen", oder gibt es auch negative Auswirkungen während des Spielverlaufs?
Bin nämlich gerade am Zusammenstellen einiger neuer Aufstellungsvarianten, und sehe, je länger ich darüber nachdenke, eigentlich keinen Sinn hinter dieser Skilleinbuße: Gibt ja auch in der Realität genügend erfolgreiche Spieler, die nicht auf ihrer "Schussbeinseite" eingesetzt werden (Lahm, Ribery, Robben, Nani, ...).
mind.hrhr
13.01.2012, 09:19
Kennt eigentlich jemand die genauen Auswirkungen für einen auf der "falschen" Seite eingesetzten Spieler? Werden da lediglich bei der ersten Indexberechnung Skills "abgezogen", oder gibt es auch negative Auswirkungen während des Spielverlaufs?
Bin nämlich gerade am Zusammenstellen einiger neuer Aufstellungsvarianten, und sehe, je länger ich darüber nachdenke, eigentlich keinen Sinn hinter dieser Skilleinbuße: Gibt ja auch in der Realität genügend erfolgreiche Spieler, die nicht auf ihrer "Schussbeinseite" eingesetzt werden (Lahm, Ribery, Robben, Nani, ...).
ich denk, dass das einfach eine facette im spiel ist - so muss man tw. auf transfers achten (auch wenn durch die gefühlte gleichverteilung da potentiale auf spielspaß und planung verloren gehen)
aber prinzipiell wird wohl ein ordentlicher satz skills abgezogen - ich hab schon ewig nicht mehr falsch aufgestellt - von daher kann ich nicht sagen wieviel % verloren gehen :lol: tippen würd ich gefühlsmäßig mal auf 50%
ich glaub dass ich beim letzten mal 4% Abzug beim Index hatte ;-)
bin mir bei den 4% fast sicher 8% waren es nicht :-?
oleander
13.01.2012, 10:04
Ich glaub es werden nur 4% abgezogen, bin mir aber nicht ganz sicher
ich glaub dass ich beim letzten mal 4% Abzug beim Index hatte ;-)
bin mir bei den 4% fast sicher 8% waren es nicht :-?
Okay, der geringe Abzug ist dann eh fast nicht relevant.
Csabalino
13.01.2012, 10:18
suche friendlygegner für nächste woche.. 18 und 21.1
beim LoL mach ich nicht mehr mit, also da wäre dann samstag immer frei falls wer was testen möchte. muss auch schaun welche anderen cups am sa. veranstalltet werden, aber derweil ist noch alles frei!
p.s. für alle die a bissi abwechslung suchen, kann ich die 11er cups empfehlen + würfelcup, -ausprobieren- echt spassige sachen :up: :lol:
suche friendlygegner für nächste woche.. 18 und 21.1
beim LoL mach ich nicht mehr mit, also da wäre dann samstag immer frei falls wer was testen möchte. muss auch schaun welche anderen cups am sa. veranstalltet werden, aber derweil ist noch alles frei!
p.s. für alle die a bissi abwechslung suchen, kann ich die 11er cups empfehlen + würfelcup, -ausprobieren- echt spassige sachen :up: :lol:
is ja auch blos so ne masnsache wie der rest bei dem game
oleander
13.01.2012, 12:22
Eine Frage habe ich noch an die "Offensivfanatiker": Funktioniert Brechstange mit zwei Stürmern ordentlich?
Csabalino
13.01.2012, 12:26
Eine Frage habe ich noch an die "Offensivfanatiker": Funktioniert Brechstange mit zwei Stürmern ordentlich?
brechstange funktioniert mit 1 bis 3 ST ganz gut..
letztendlich kommt es aber auf die taktiküberlegenheit (und aufm gegener drauf an )
oleander
13.01.2012, 12:28
brechstange funktioniert mit 1 bis 3 ST ganz gut..
letztendlich kommt es aber auf die taktiküberlegenheit (und aufm gegener drauf an )
Gut, dann wissen meine Spieler einmal, was auf sie nächste Saison trainingsmäßig so zukommt.
ChiefFred
13.01.2012, 13:39
ich sag auch ja :mrgreen:
friendlygegner für mittwoch gesucht!? bitte, danke! ;-)
Csabalino
13.01.2012, 14:44
friendlygegner für mittwoch gesucht!? bitte, danke! ;-)
ok slivo-slivovitz :-D lieg i da richtig?
i lad di ein :-)
Frediador
13.01.2012, 16:08
Ich hab ihn auch eingeladen! ;-)
Und SEHR STARK Csaba!
Hast mir gerade bei meiner stärksten Taktik 2 Tore geschossen!!! :shock:
Lg. und Gratuliere zum 3. Platz! ;-)
Csabalino
13.01.2012, 16:11
Ich hab ihn auch eingeladen! ;-)
Und SEHR STARK Csaba!
Hast mir gerade bei meiner stärksten Taktik 2 Tore geschossen!!! :shock:
Lg. und Gratuliere zum 3. Platz! ;-)
und ich dachte du spielst awr..
1 viertel hab ich spasshalber 343 gespielt :shock: :lol:
edit: 2. viertel, 1 ST raus 1 mf rein..
Frediador
13.01.2012, 16:18
und ich dachte du spielst awr..
1 viertel hab ich spasshalber 343 gespielt :shock: :lol:
edit: 2. viertel, 1 ST raus 1 mf rein..
Nein heute spiele ich meine 2 Taktiken! ;-)
Aber ich glaub das wird heute eine Vernichtung!!! :shock:
Und ich bleib auf 3-5-2!
Wird nur überall einer ausgwechselt!
Csabalino
13.01.2012, 16:23
Nein heute spiele ich meine 2 Taktiken! ;-)
Aber ich glaub das wird heute eine Vernichtung!!! :shock:
Und ich bleib auf 3-5-2!
Wird nur überall einer ausgwechselt!
spiele mit 3 taks, nur brst wird wiederholt.. also deine chancen wirst schon noch bekommen, hoffe dass du nicht mehr als 3 machst :-?:lol:
Frediador
13.01.2012, 16:28
spiele mit 3 taks, nur brst wird wiederholt.. also deine chancen wirst schon noch bekommen, hoffe dass du nicht mehr als 3 machst :-?:lol:
Du hast mir 3 Tore gemacht bei meiner stärkeren HZ.!!! :shock: :lol:
Also jetzt BS. 2 x und die ist bei mir nicht sehr effektiv, falls ich überhaupt zu einer Chance kommen sollte!? :cry:
und wie gesagt: Gratuliere zum 3. Platz! ;-)
Da fehlt mir halt schon noch einiges!!! :oops:
Aber heute spielt Taktik ja schon RL. 12 gegen Dich! (Zumindest ach der gestrigen RL.)
Besser geht's bei mir halt noch nicht nach 10 Taktiktrainings!!! ;-)
Lg.
Csabalino
13.01.2012, 16:37
Du hast mir 3 Tore gemacht bei meiner stärkeren HZ.!!! :shock: :lol:
Also jetzt BS. 2 x und die ist bei mir nicht sehr effektiv, falls ich überhaupt zu einer Chance kommen sollte!? :cry:
und wie gesagt: Gratuliere zum 3. Platz! ;-)
Da fehlt mir halt schon noch einiges!!! :oops:
Aber heute spielt Taktik ja schon RL. 12 gegen Dich! (Zumindest ach der gestrigen RL.)
Besser geht's bei mir halt noch nicht nach 10 Taktiktrainings!!! ;-)
Lg.
danke!
dann bleibts beim 3:0, unser erste partie hat auch so geendet ;-)
dass 343 so gut funktioniert hat :nachdenken: muss ich öfters probieren :-D
ja, tust du. welch ehre, hab angenommen! :-D
Frediador
13.01.2012, 16:46
danke!
dann bleibts beim 3:0, unser erste partie hat auch so geendet ;-)
dass 343 so gut funktioniert hat :nachdenken: muss ich öfters probieren :-D
Da war ich aber um einiges defensiver mitn alten Trainer!!!
Und 3-4-3 BS. funktioniert mit Garantie besser als 3-5-2!? ;-)
Frag einmal den h.nes dazu! :lol:
Lg.
PS: Ich bin trotzdem SEHR zufrieden es ins Halbfinale geschafft zu haben! Und das ich 4. werde habe ich mit dem Halbfinaleinzug schon gerechnet!
Schau ma mal wie es nächste Saison ausschaut? Da werd ich dann taktisch auf jeden Fall ein wenig stärker sein!? ;-) :lol:
Frediador
13.01.2012, 16:47
ja, tust du. welch ehre, hab angenommen! :-D
Und gegen wen spiel ich jetzt??? :lol: ;-)
Und gegen wen spiel ich jetzt??? :lol: ;-)
sorry, aber gegen csaba hab ich noch nie gespielt... das nächste mal gerne wieder!
Frediador
13.01.2012, 16:51
sorry, aber gegen csaba hab ich noch nie gespielt... das nächste mal gerne wieder!
Na passt schon!
Versteh ich!
War mir auch ein Ehre heute gegen ihn zu verlieren! :lol:
Und das wird nix da ich nur Mi. EIN Spiel frei habe und dann wieder länger NIX zumindest bis zum Ende des ZWC.!!!
Lg.
Na passt schon!
Versteh ich!
War mir auch ein Ehre heute gegen ihn zu verlieren! :lol:
Und das wird nix da ich nur Mi. EIN Spiel frei habe und dann wieder länger NIX zumindest bis zum Ende des ZWC.!!!
Lg.
vielleicht kommts ja eh im zwergencup zum duell... ;-)
Frediador
13.01.2012, 16:55
vielleicht kommts ja eh im zwergencup zum duell... ;-)
Naja glaub ich nicht wirklich da ich gegen schnurspringer auch nix zum melden habe und somit eher um Platz 9-16 spiele! ;-)
Aber wird schon wieder irgendwann passen!?
Coppelius
13.01.2012, 23:14
Zum Ende der Saison muss ich noch schnell ein bisserl angeben hier:
Der Phillip (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=899491&code=275ecb6c9adb6fc8909c17712523ff81) hat sowohl in der Liga den Torschützenkönig geschafft, als auch im Kleinen Teamchefcup. Und wenn ich nicht irre, hat er auch den Goldenen Schuh gewonnen.
Das muss ihm erst einmal jemand nachmachen...;-)
Coppelius
16.01.2012, 20:03
Mahlzeit die Herrschaften,
weiß nicht mehr ob ich's schon gesagt hab: Coppelius spielen diesen Freitag im Gugg in Braunau. Wird sicher sehr lässig! :-D
a bisserl zu weit weg Heinz ;-)
endlich ... die Geduld hat sich halbwegs ausgezahlt
Frediador
16.01.2012, 23:13
a bisserl zu weit weg Heinz ;-)
endlich ... die Geduld hat sich halbwegs ausgezahlt
Mit a bisserl mehr Geduld geht noch mehr! :lol:
Lg.
du alter Streber musst aber auch alles besser machen :-P :lol:
Schnurspringer
17.01.2012, 08:36
Suche friendly fuer morgen, einfach einladen :) spiel gegen alles und jeden
über 10M am Konto schaut sicher gut aus, Glückwunsch Chief :up:
Csaba hat sich wiedermal ein Juwel geschnappt, eh klar
den Erich und/oder den Ben hätte ich auch gerne verpflichtet
bloß der schnöde Mammon fehlte halt :cry:
ChiefFred
17.01.2012, 17:06
komisches gefühl, keine mannschaft mehr zu haben :roll:
so viel geld ist das eigentlich eh nicht, da würden viele weit mehr kassieren, wenn sie ihr team verkaufen ;-)
aber für ein paar jugis wirds schon reichen :mrgreen:
Coppelius
17.01.2012, 17:07
da kann ich mich nur anschließen, sehr nette Spieler, aber mir ein bissi zu teuer...
Aber grats Fredl zu ner schönen Summe!
Schaut gut aus, sind aber auch schnell wieder weg. Eine Saison mieses Wirtschaften wie bei mir und es ist alles Weg und Team is auch nicht das wahre :lol:
Soll ich diesen Spieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1656332&code=33ff34de7ce45aa9aeec73daee42ac3b)kündigen?
6 Trainings und NULL grüne Stricherl.
Mein Training ist mir ein Rätsel!
Heute 89 Verbesserungen - es ist einfach nur sch.....
OMS
mind.hrhr
17.01.2012, 17:59
Soll ich diesen Spieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1656332&code=33ff34de7ce45aa9aeec73daee42ac3b)kündigen?
6 Trainings und NULL grüne Stricherl.
Mein Training ist mir ein Rätsel!
Heute 89 Verbesserungen - es ist einfach nur sch.....
OMS
verrats niemandem, dass er so mies trainiert und verkauf ihn :mrgreen:
ich kenn das - meine trainings sind trotz grobem rotieren (ich hab ganze spiele mit der b-elf bestritten und mich abschießen lassen und auch die cup gruppenphase für die 2. mannschaft genutzt) und trotzdem nur um die 90 stricherl (skills) und dazu halt immer so 20 taks (die ich nicht brauchen kann :lol: )
aber was solls - solang was weitergeht^^
Coppelius
17.01.2012, 18:01
Bei mir sind <100 Stricherl leider schon länger Realität...:-(
Hab auch nen Ähnlichen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1652639&code=2d615c1d893d1d52e4c2be2b2cfd8056), der seit 4 Trainings nicht mehr will, obwohl sehr oft gespielt und den Kader bissl umstrukturiert.
Na was soll's. Eine Saison wird noch Def trainiert und dann sollt's hoffentlich genügen. :-?
Aber ein Trainingsschnitt von 3,31 Skillverbesserungen pro Spieler und Training bei einem Altersschnitt von 20,03 schmerzt schon sehr!
OMS
Coppelius
17.01.2012, 18:11
Aber ein Trainingsschnitt von 3,31 Skillverbesserungen pro Spieler und Training bei einem Altersschnitt von 20,03 schmerzt schon sehr!
OMS
:shock: 3,31
Also gut, da gebe ich mich geschlagen, weil wenigstens sind's bei mir noch 5,75 (bei 16 trainingsrelevanten Spielern, leider heute zwei ausgesetzt - Altersschnitt 20,00).
Trotzdem schlimm, wenn andere unter den an sich gleichen Bedingungen im Schnitt 2 Stricherl mehr schaffen.
Gallus17
17.01.2012, 18:27
Ich hatte heute 60 Verbesserungen.
(Altersschnitt genau 20,0 mit 22 Spielern im Kader)
Csabalino
17.01.2012, 18:30
naja, der ist so a juwel wie mein trainer, glänzt nur beim kauf. bei genauer hinsehen ist der eher matt, denn 65 skills mit 22j ist nicht die welt ;-)
dass er überall trainierbar ist und super taks hat, waren am ende ausschlaggebend..
mir war klar dass die letzten sehr teuer werden, aber dass "meiner" auch so teuer wegging.. tzatza :lol:
aber für offler sind solche VT schon alles wert, drum bin ich letztendlich auch sehr zufrieden mitm kauf, an schenen dank fredl!
p.s. dafür gibts aufm markt einen 22j 70 skiller mit 25 off taks von mir, der ist auch noch überall trainierbar.. zuschlagen ;-)
Csabalino
17.01.2012, 18:30
Ich hatte heute 60 Verbesserungen.
(Altersschnitt genau 20,0 mit 22 Spielern im Kader)
heute hatte ich 52/10 :mrgreen:
eh klar, TI wurde trainiert.. :-?
Gallus17
17.01.2012, 18:36
heute hatte ich 52/10 :mrgreen:
eh klar, TI wurde trainiert.. :-?
Bei mir wars Deckung. Und ich habe schon die ganze Saison lang trainingsoptimiert aufgestellt...
Wollte das keinem vorenthalten, nachdem scho wieder wer zum jammern anfängt :roll: - es geht immer noch schlimmer :lol:
Csabalino
17.01.2012, 18:40
Bei mir wars Deckung. Und ich habe schon die ganze Saison lang trainingsoptimiert aufgestellt...
Wollte das keinem vorenthalten, nachdem scho wieder wer zum jammern anfängt :roll: - es geht immer noch schlimmer :lol:
konnte nur im letzten spiel gg hyde 343 und dann auch im cup 343 spielen, daher geht es in ordnung.. dass die VT alle ausgesetzt haben, wundert mich eh nicht.. MF haben einige wenige gut mitgemacht, rest war nicht anwesend im training.
glaub das beste ist dass die verschlechterungen, (16) eher die nicht stammspieler abgeholt haben und dass der tw auch abwesend war, also 0 verschlechterung. man muss sich halt auch mit kleinigkeiten zufrieden geben :-D
p.s. natürlich war wieder der otto der beste trainierer, steht wieder bei 3 skills vor ups.. der junge hat diese saison eine unglaubliche wahrscheinlichkeit erwischt. muss genauer nachsehen aber bis auf 1 training hatte er immer verbesserungen.. und das mit 31j :mrgreen: da können sich die jugies was abschaun von ihm! :yo:
Coppelius
17.01.2012, 18:54
Tja das mit "trainingsoptimiert" ist bei mir auch so ne Sache.
Trainiere auch Def-Skills und da würde man sich erwarten, dass 5-4-1 nicht schlecht wäre für's Training. Denkste. 4-5-1 funktioniert deutlich besser.
Das Problem bei mir ist, dass die Jugis im Spiel nicht oft genug zum Zug kommen und dann so Noten wie 2-4 ausfassen, was manchmal ein Indiz für schlechteres Training sein könnte (vor allem ein 3er bzw. Nichtbeteiligung am Spiel - fatal für's Training, glaube ich).
Trotzdem, mit etwas Geduld wird dann schon irgendwann was draus - er (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079978&code=b02e6db14f550983d0f4ac38e94df151) hier hat z.B. mittlerweile ne recht witzige Skillverteilung...
Dafür hat der Xavier in letzter Zeit auch öfter ausgelassen, so ein Hundling. :-(
@Csaba: genau die Skillanzahl hat mich auch nicht überzeugt, weil da haben meine 19-jährigen ja in etwa so viele - sonst hätt mir der auch sehr getaugt.
Freunde der hat 6,7 Erfahrung mit Anfang 23
und 37 gleichmäßig verteilte off Taktiken als Verteidiger
mehr muss man mMn dazu nicht schreiben
wer sich wundert das ein Greenhorn in einem "Topskiller Team"
nicht trainiert, der will es einfach nicht glauben oder mit Zwang das Trainingssystem ändern
aber was weiß ich schon, hab ja total verworrene Ideen :bolt:
edit:
hatte 65 Verbesserungen wenn euch das beruhigt,
Konditraining bei dem sogar 2 Systemwappler mitgemacht haben
nur der Mester hat verweigert, die faule S... :mrgreen:
Gallus17
17.01.2012, 20:12
Ich habe einen 17jährigen, und der hat eh meistens mittrainiert, alle anderen sind durchaus in der Lage mitzuspielen, also bei mir zieht die Begründung nicht wirklich :-)
Entwicklung ist aber auch durchaus positiv, wenn auch nicht bei allen...
Mein bester 20j kommt immerhin auf 73 Gesamtskills, aber da kommen ja dann doch einige weit drüber :-?
Ich habe einen 17jährigen, und der hat eh meistens mittrainiert, alle anderen sind durchaus in der Lage mitzuspielen, also bei mir zieht die Begründung nicht wirklich :-)
Entwicklung ist aber auch durchaus positiv, wenn auch nicht bei allen...
Mein bester 20j kommt immerhin auf 73 Gesamtskills, aber da kommen ja dann doch einige weit drüber :-?
also hast du einzelne Totalverweigerer oder wie?!
ich hab mich ja schon lange von den Monstern verabschiedet
da wäre ich sowieso nicht mehr hinterher gekommen
muss einen eigenen Weg finden ob der in eine Sackgasse führt
(wie der Sven meint) wird sich weisen ... gn8
Gallus17
17.01.2012, 20:36
also hast du einzelne Totalverweigerer oder wie?!
ich hab mich ja schon lange von den Monstern verabschiedet
da wäre ich sowieso nicht mehr hinterher gekommen
muss einen eigenen Weg finden ob der in eine Sackgasse führt
(wie der Sven meint) wird sich weisen ... gn8
Naja es gibt ein paar, die abwechselnd alle 2-3 Trainings verweigern, und einige die fast immer nur im Zielskill steigen, daher komm ich meistens nicht auf so eine gute Anzahl an Verbesserungen - wirklich erklärbar ist es nicht, weil andere dann wieder ausgezeichnet trainieren, aber auch nur in einzelnen Trainings ohne erkennbare Unterschiede in den Spielen etc.
Heute warens halt gleich 5 Totalverweigerer, daher das besonders schwache Training...
Hm, ja einen Ausweg gibts schon :mrgreen:
Off-Taks verkaufen sich wie man sieht eh prächtig :lol:
LG
Frediador
17.01.2012, 20:41
Man braucht auch keine Monster!
Skills werden sowieso total überbewertet, aber das hab ich eh schon mal gesagt!
Viel Wichtiger ist ein guter Trainer, und die Spieler sollten auch vorallem Super Taktiken und A-Skills haben! ;-)
Achja und die Erf. wird auch total überbewertet! 8-)
Lg. und GN8 :lol:
Stiffler
17.01.2012, 22:35
Frage ins Lagerfeuer gstellt, vielelicht mag mir jemand die beantworten :-?
Wirkt sich die Ausrichtung des Trainers aufs Training aus?
Sprich, trainiert ein Off´ler die Off Skills besser als sie ein Def´ler trainieren könnte?
Hoffe da gibts Erfahrungen.
Im entsprechenden Mannschaftsteil finden genügend Aktionen statt ;-)
Csabalino
17.01.2012, 22:49
Frage ins Lagerfeuer gstellt, vielelicht mag mir jemand die beantworten :-?
Wirkt sich die Ausrichtung des Trainers aufs Training aus?
Sprich, trainiert ein Off´ler die Off Skills besser als sie ein Def´ler trainieren könnte?
Hoffe da gibts Erfahrungen.
Im entsprechenden Mannschaftsteil finden genügend Aktionen statt ;-)
na, "ausrichtung" wurde ja abgeschafft...
Coppelius
18.01.2012, 05:56
wer sich wundert das ein Greenhorn in einem "Topskiller Team"
nicht trainiert, der will es einfach nicht glauben oder mit Zwang das Trainingssystem ändern
aber was weiß ich schon, hab ja total verworrene Ideen :bolt:
ich will es schon glauben, aber deine Ideen dazu kenne ich glaube ich nicht alle ;-)
Komisch ist halt, dass der 16jährige eigentlich über die Saison hinweg nicht so schlecht mittrainiert hat. Aber dann plötzlich zum Schluss überhaupt nimmer.
Könnte sein, dass er halt so ein "Total-Verweigerer" geworden ist, weil ich im Kader ein paar (Platzhalter) ausgetauscht hab?
Coppelius
18.01.2012, 06:02
Viel Wichtiger ist ein guter Trainer, und die Spieler sollten auch vorallem Super Taktiken und A-Skills haben! ;-)
Damit kann man sicher noch eine Zeit lang um den Buli-Meister mitspielen.
Aber auf Dauer glaub ich's nicht.
Und mit der XP wirst schon recht haben. Wird sowieso alles überbewertet, Fitness, XP, Kondi,...:lol:
Frediador
18.01.2012, 07:59
Nein Kondi ist ja der Superskill und der ist schon wichtig! ;-)
Und wer will schon auf Dauer BuLi meister werden!
Ist jo fad! 1-3 x reicht! :lol:
@csaba: bin leider grad zu spät gekommen um die taktikeinstellung fürs heutige spiel zu machen. was aber im großen und ganzen eh wurscht is, weil ich maximal ein viertel ghabt hätt. aber hätt halt irgendwie gehofft dich zumindest in diesem einem viertel zu erwischen... so wird halt geabwehrriegelt ohne ende - tippe auf ein 4:0. :lol:
Csabalino
18.01.2012, 08:32
@csaba: bin leider grad zu spät gekommen um die taktikeinstellung fürs heutige spiel zu machen. was aber im großen und ganzen eh wurscht is, weil ich maximal ein viertel ghabt hätt. aber hätt halt irgendwie gehofft dich zumindest in diesem einem viertel zu erwischen... so wird halt geabwehrriegelt ohne ende - tippe auf ein 4:0. :lol:
bin auch zu spät reingekommen, habe nur zeit gehabt die letzten einstellungen zu wählen, also 343..
von wegen 4:0, 0:0 wär schon ok, vllt ein 1:1 wenn du nur 1 konter durchbringst.
müssen wir halt nächste woche -falls zeit hast- nochmals spielen :lol:
Stiffler
18.01.2012, 09:10
na, "ausrichtung" wurde ja abgeschafft...
Schon, dennoch steht sie noch da, warum :-?
Ich nehm das als Nein und seh zu dass ich vorausschauend einen verpflichten kann der mir hilft.
Danke.
bin auch zu spät reingekommen, habe nur zeit gehabt die letzten einstellungen zu wählen, also 343..
von wegen 4:0, 0:0 wär schon ok, vllt ein 1:1 wenn du nur 1 konter durchbringst.
müssen wir halt nächste woche -falls zeit hast- nochmals spielen :lol:
ein bis zwei tore wirst du mir schon schießen, davon bin ich überzeugt! aber ich hab bis 11.2. immer samstags frei, also können wird gerne noch eine partie spielen!
...
damit die Trainergenerierung weiß wie hoch sie die einzelnen Wahrscheinlichkeiten anlegen soll ;-)
auch wenn jetzt wohl gleich alle schreien die gerade auf einen (Über)trainer warten :lol:
Csabalino
18.01.2012, 10:30
Ich nehm das als Nein und seh zu dass ich vorausschauend einen verpflichten kann der mir hilft.
Danke.
damit die suche erleichtert wird :lol:
oder wie der h.nes sagt wegen der generierung. egal, die ausrichtung hat sicher 0 einfluss aufs training. wurde geändert weil mitm alten system die schlizaugn und die defler 2 oder 3x so gut trainiert haben wie offler z.b ;-)
:cheer2: 1.Oberliga 1 :cheer2:
die 2.Buli 1 hat natürlich Pupo, Chilli, den fehringer und die coolen Typen bekommen
da sind die Erbsen und das Gaswerk nur noch Draufgabe ;-)
Frediador
18.01.2012, 11:01
:cheer2: 1.Oberliga 1 :cheer2:
Glückskind! :lol:
Glückskind! :lol:
da verwehre ich mich gegen, das war hart erarbeitet :-P :lol:
Stiffler
18.01.2012, 11:16
damit die Trainergenerierung weiß wie hoch sie die einzelnen Wahrscheinlichkeiten anlegen soll ;-)
auch wenn jetzt wohl gleich alle schreien die gerade auf einen (Über)trainer warten :lol:
damit die suche erleichtert wird :lol:
oder wie der h.nes sagt wegen der generierung. egal, die ausrichtung hat sicher 0 einfluss aufs training. wurde geändert weil mitm alten system die schlizaugn und die defler 2 oder 3x so gut trainiert haben wie offler z.b ;-)
Ja richtig :doh:
Ich danke euch ;-)
Frediador
18.01.2012, 11:24
Das ist mit Abstand die leichteste! ;-)
Ich natürlich wieder in der schwersten mit 4-7 Aufstiegskandidaten!!! :-?
Und die 2.Buli 1 hats wirklich wieder in sich!!! :lol:
Sehe mind. 7 Teams die um den Aufstieg spielen, wovon einer sicher absteigt! :shock:
sagte ja, ich hab so schwer gearbeitet
du musst mal nur mit Wunschdenken die Zuteilung so beeinflussen können :becky:
milanisti
18.01.2012, 16:19
masnkind:lol:
Habe mal eine Frage!
In meiner 1. UL/3 spielt der Vize-Meister aus meiner 2. UL/21, in welcher ich Meister geworden bin.
Also beide Aufsteiger aus einer Liga wieder zusammen in der nächsten Saison.
Sollte eigentlich nicht sein oder?
MfG
OMS
PS: es geht um den SV Kitzalps
Frediador
18.01.2012, 16:57
Ist normal und kommt öfters vor!
auch von meiner Liga sind chili und Pupo in die gleiche Liga gekommen!
Und ich hab die komplett gleich platzierten aus den verschiedenen Ligen wie vorige Saison in die Liga bekommen! ;-)
Nur mein Spielplan hat sich das 1. x in 13. Saisonen umgedreht!
Normalerweise 5 Heimsp. in der Hinrunde und 1., 7. + 8. immer daheim jetzt 4 Heimsp. und 1., 7. + 8 auswärts! ;-)
Lg.
PS: da ist ein anscheinend ein ziemlich einfaches System dahinter! ;-)
Frediador
18.01.2012, 18:32
Gerne!
Und heute ist El Classico im Copa del Rey auf laola1.tv (http://www.laola1.tv/de/at/fussball/esp-copa-del-rey/real-madrid-fc-barcelona/video/363--73352.html)
Das Rückspiel ist dann nächste Woche am 25.1. auf Puls4!!! :shock:
http://www.puls4.com/content/sport/PULS-4-zeigt-El-Clasico/artikel/8285
Lg.
Csabalino
18.01.2012, 18:46
stimmt, spielplan hat sich für mich auch geändert .. juhu, keine 6 auswärtsspiele in den ersten 10 begegnungen.. wau :-D :lol:
Hirschi92
18.01.2012, 18:51
Eine Frage: Wenn ich meinen Scout heute schicke, findet der morgen schon Spieler oder erst am 1. Spieltag.?
Csabalino
@silvio: eh die erwartete 0:0 :lol: :up:
Csabalino
Eine Frage: Wenn ich meinen Scout heute schicke, findet der morgen schon Spieler oder erst am 1. Spieltag.?
1. spieltag
Gerne!
Und heute ist El Classico im Copa del Rey auf laola1.tv (http://www.laola1.tv/de/at/fussball/esp-copa-del-rey/real-madrid-fc-barcelona/video/363--73352.html)
Das Rückspiel ist dann nächste Woche am 25.1. auf Puls4!!! :shock:
http://www.puls4.com/content/sport/PULS-4-zeigt-El-Clasico/artikel/8285
Lg.
Geile Sache das puls4 das Rückspiel überträgt :-D
Ich bin ja eigentlich klarer Real fan aber hoffe heute mal auf barca schließlich würden sie mich um 4000 Euro reicher machen :-D
Barca wird das schon machen heut, da zweifel ich kein bisschen daran ;)
Denk ich mir auch naja egal wie es kommt ob so oder so es ist immer ein lachendes und ein weinendes Auge dabei...aber könnt mit 900€ und Sieg von Real auch gut leben ;-)
Was und wieviel hast du gewettet, dass du auf jeden Fall Gewinn machst?
100 Euro und zwei richtige aus drei Spielen und die anderen zwei Spiele sind schon aufgegangen also stand vor den Spiel schon ein gewinn fest ;-)
Hab Barca auf auf Handicap Sieg getippt also trotz Barca Sieg leider nichts gebracht und nur 800 Gewinn gemacht aber naja soll schlimmeres geben :-D
Csabalino
19.01.2012, 19:37
glaub langsam wird es wieder zeit einen gscheiten friendlycup auf die beine zu stellen.
daher erwege ich wieder den legendären "LAGERFEIER CUP" auferstehen zu lassen :-)
natürlich OHNE friendly tool dafür aber mit alten bekannten :prost:
februar wird sehr sehr kalt, da fallen viele tage "home office" an, laso könnte ich mir da was mitte/ende februar vorstellen.. spieltage wie gehabt Sa!
:kette:
Coppelius
19.01.2012, 19:41
februar wird sehr sehr kalt, da fallen viele tage "home office" an, laso könnte ich mir da was mitte/ende februar vorstellen.. spieltage wie gehabt Sa!
Super Sache, csaba!
Wär gern dabei, wenn ich dann beim Alpha-Cup schon draußen bin...
Csabalino
19.01.2012, 19:45
Super Sache, csaba!
Wär gern dabei, wenn ich dann beim Alpha-Cup schon draußen bin...
LoL ist nicht mehr so "in", glaub das toll hat den cup getötet. da kommt einfach keine stimmung auf, man weiss ja nie wies steht, wer wie spielt.. ein cup fred bewirkt wunder mMn, aber das werden wir eh bald sehen.
mittlerweile sind schon viele wieder stark oder aufm weg dorthin, du, david, fuxl, spreti, h.nes das wird sicher a gaudi werden :-D
p.s. auslosung darf wieder der fuxl machen mitm mario.. live-online :lol: das waren noch zeiten :-D
Coppelius
19.01.2012, 19:48
p.s. auslosung darf wieder der fuxl machen mitm mario.. live-online :lol: das waren noch zeiten :-D
stimmt, da war mal was! :lol:
und hast recht, an sich ist das tool zwar schon lässig, weil's viel arbeit erspart, aber es is halt nicht ganz 100% ausgereift...:-?
Coppelius
19.01.2012, 19:55
Aja, habt's den neuen Rekord-Transfer schon gesehen? :shock: Dass sowas noch möglich ist...:lol:
Csabalino
19.01.2012, 20:04
Aja, habt's den neuen Rekord-Transfer schon gesehen? :shock: Dass sowas noch möglich ist...:lol:
aha, muss i gleich schaun, an tw nimm i an...
edit: hat wer an link?? donke :-)
Coppelius
19.01.2012, 20:29
Hmmm, wenns ein Rekordtransfer ist, wärs vl ja möglich einfach nach Auktionsstand zu sortieren :roll:
ich frag mich eigentlich immer, wie man sonst bei den Auktionen standardmäßig sortiert ist? nach Restzeit? oder gar Rufpreis?? :lol:
Hätte ja sein können, dass der schon ausgelaufen ist. (war zuerst auch meine Vermutung)
Aber selbst dann wäre er leicht auffindbar, wenn man ein Premium Feature hat (glaube es ist dann nur mit dem einsehbar oder?)
Coppelius
19.01.2012, 20:38
Hätte ja sein können, dass der schon ausgelaufen ist. (war zuerst auch meine Vermutung)
da hast natürlich recht. ;-)
ja die hall of fame, sonst würd mir da auch nicht viel einfallen.
Gallus17
19.01.2012, 20:43
ich frag mich eigentlich immer, wie man sonst bei den Auktionen standardmäßig sortiert ist? nach Restzeit? oder gar Rufpreis?? :lol:
Also für mich kommt nur Sortieren nach Restzeit infrage ;-)
Sonst gehen einem ja die Schnäppchen durch die Lappen :-P
Mit ein paar Filtern hast dann eh mit wenigen Klicks alles abgedeckt, auch die Rekordtransfers :-)
LG
Csabalino
19.01.2012, 20:51
TM schau i gar nicht :lol:
2-3 filter, wenn da wer auftaucht wird uU beobachtet..
hall of fame wird nicht immer sofort upgedatet.. also i nimm an der rennt no, also werd i schaun :-D
Csabalino
19.01.2012, 20:54
der rennt ja noch 3 tage, na hab i d'ehre :lol:
ist aber wirklich perfekt der bursche. hätte ich 3.5 mio würde ich auch mitbieten und meinen austauschen, dann käme der neue so um die 1, 1.5mio :becky:
jaja, der just in time ist auch schon 24 :-(
Coppelius
19.01.2012, 21:07
jaja, der just in time ist auch schon 24 :-(
also der spielt ja noch mindestens 10 saisonen und hat wohl deutlich mehr xp...:lol:
außerdem: ein 4-xp-goali würd dir nicht wirklich was bringen, glaub ich.
wah, meine spieler werden auch schon älter, brrr. :pout:
wenns ein piefke wär, könnt das gebot glatt von mir sein :-?
also, wer einen 20/20er TW hat, mit ca. 4 XP und deutscher Nationalität, möge
sich bitte bei mir melden ;-) das Alter muss keinesfalls ideal sein, 24 wäre gut :-D
ansonsten hat da Csaba wohl den gleichen Gedanken wie ich gehabt, mich
würds freuen, mal wieder einen solchen Cup zu spielen. hatte auch schon
überlegt, ob man nicht mal ne Mini-Liga spielen kann. Meinetwegen 6
Mannschaften mit Hin- und Rückspiel jeden Samstag? Und je nach
teilnehmerzahl mehr ligen halt :-?
Coppelius
19.01.2012, 22:11
wenns ein piefke wär, könnt das gebot glatt von mir sein :-?
wieso bistn leicht so ausgstochen zwecks der piefkinesischen herkunft?
aber ich komm eh nicht in frage, erstens hab ich nur zwei preißn im kader (na gut, der eine is ein bayer), zweitens sind das keine goalies und drittens geb i meinen goali so schnell nimmer her...;-)
bei einer Neuauflage unseres Cups bin ich natürlich gerne wieder dabei
die Dinger leben natürlich von der Emotion(Forum)
witzig das die gegenseitigen Erinnerungen bzgl Einladungen
da wirklich sehr hilfreich waren. :-o
bin jedoch auch noch im Alphacup zu Gange
aber Niederlagen generiert man sowieso einfacher als Siege,
außer ... ich will jetzt nicht alte Wunden öffnen, gell Fredi :-P
Frediador
20.01.2012, 08:35
bei einer Neuauflage unseres Cups bin ich natürlich gerne wieder dabei
die Dinger leben natürlich von der Emotion(Forum)
witzig das die gegenseitigen Erinnerungen bzgl Einladungen
da wirklich sehr hilfreich waren. :-o
bin jedoch auch noch im Alphacup zu Gange
aber Niederlagen generiert man sowieso einfacher als Siege,
außer ... ich will jetzt nicht alte Wunden öffnen, gell Fredi :-P
Weiß ich Jetzt nicht wirklich was Du meinst!?
Oder hat das mit meinem Nichtabstieg zu tun? :lol:
Und würde mich auch über eine Neuauflage der LFC. freuen, aber Sa. Kann ich leider überhaupt nicht, da ich da jetzt einmal bis 17.3. In einem Cup spiele, dann wahrscheinlich aufsteige (2 Ligen) und dann wieder 15 Wochen dort im Einsatz bin also bis Ende Juni/Anfang Juli! :shock:
Wie wäre es mit Mittwoch?
@Training
Heute nur 93 Str. Obwohl Alle 20 Feldspieler bis auf den einen 16 j. trainiert haben! :cry:
Aber hab halt nur mehr 1 22 j. Der noch 5 Str. Bekommt! :oops:
Die anderen 19 ( 8 x 23, 8 x 24 + 3 x 25 j.) bekommen halt nur mehr 4! :cry:
Lg.
Csabalino
20.01.2012, 08:52
Wie wäre es mit Mittwoch?
@Training
Heute nur 93 Str. Obwohl Alle 20 Feldspieler bis auf den einen 16 j. trainiert haben! :cry:
Aber hab halt nur mehr 1 22 j. Der noch 5 Str. Bekommt! :oops:
Die anderen 19 ( 8 x 23, 8 x 24 + 3 x 25 j.) bekommen halt nur mehr 4! :cry:
Lg.
mittwoch werden andere cups gespielt, LFC war immer samstags aber mal sehen, wir sind ja flexible ;-)
training: wird immer skuriller, habe 343 gespielt in den letzten spielen, off trainiert, hin und da über 50 verb. gekommen und ich war froh..
da ich VT verkaufe, habe ich heute tackling eingeschoben und :-o:-o 101 verbesserungen und 13!! skillups.. :nachdenken: sag ich nur 343 und saisonpause :yo:
sachen gibts :lol:
Frediador
20.01.2012, 09:06
mittwoch werden andere cups gespielt, LFC war immer samstags aber mal sehen, wir sind ja flexible ;-)
training: wird immer skuriller, habe 343 gespielt in den letzten spielen, off trainiert, hin und da über 50 verb. gekommen und ich war froh..
da ich VT verkaufe, habe ich heute tackling eingeschoben und :-o:-o 101 verbesserungen und 13!! skillups.. :nachdenken: sag ich nur 343 und saisonpause :yo:
Das mit der Saisonpause ist sowieso ein Mythos vom alten TC. weil ich hab hier noch nie wirklich ein schlechtes Saisonpausentraining gehabt! ;-)
Und Mi. Spielen wir eh beide beim ZWC. mit! ;-)
sudderts net wegen dem training.... i hab no net amal a ergebnis :mrgreen:
so nebenbei: ist das trainergehalt hoch oder nicht? € 3.488
was soll ich sagen :-? das game überrascht auch mich immer wieder :lol:
am 15. und 16. Spieltag hab ich nicht 100% fürs training aufgestellt
hatte aber kaum Einfluss, da ich extra 2 einheiten SA eingeschoben hab
17. und 18. wieder volle Konzentration aufs training, Ergebnis zwei
mittelmäßige Einheiten ti. erstes Saisonpausentraining dann extra SK mit
fünf (:shock:) verweigerern und nur 52 stricherl :cry: ich hab grad das schlimmste
befürchtet und was geschieht: 17 von 18 Spielern erzielen 92 Stricherl
jede Menge nette Sideskills, nur der Jungspund verweigert, wo ich mich
jetzt aber weniger drüber wunder, wie unser Heinz es würd :lol:
sollten meine Jungs mit 24 doch noch mal eine vernünftige Saison mit
akzeptablen Steigerungsraten abgefasst haben ;-) gut würde es ihn tun :D
Frediador
20.01.2012, 09:26
sudderts net wegen dem training.... i hab no net amal a ergebnis :mrgreen:
so nebenbei: ist das trainergehalt hoch oder nicht? € 3.488
Suddert ja keiner!
Tatsachenberichte nennt man das! ;-)
Und 89,- fehlen aufs Top Gehalt!
Csabalino
20.01.2012, 09:42
kann dein trainer was fuxl?
und mein cäsar hat was auf die beine gestellt was eingentlich ein unikum sein müsste :
am di. skill up in TI und heute in tackling :lol: :loco:
p.s. ist ein ST
und mein cäsar hat was auf die beine gestellt was eingentlich ein unikum sein müsste :
p.s. ist ein ST
2 von 4 spielern haben diese saison trotz mehrere einsätze hintereinander (bis zu 6 an der zahl) auf der verteidigerposition
trotzdem in jedem offensivtraining mitgemacht :-) andere haben dafür als mittelfeldler und/oder stürmer verweigert :-?
mal ne Frage, was verdient euer topverdiener? meiner macht 865 pro Spiel bei nem MW von 17300 :lol: solche Luschis :-(
PS: DS 8 und KPS 6 :wink: oder meintest im Training?
Csabalino
20.01.2012, 09:57
2 von 4 spielern haben diese saison trotz mehrere einsätze hintereinander (bis zu 6 an der zahl) auf der verteidigerposition
trotzdem in jedem offensivtraining mitgemacht :-) andere haben dafür als mittelfeldler und/oder stürmer verweigert :-?
mal ne Frage, was verdient euer topverdiener? meiner macht 865 pro Spiel bei nem MW von 17300 :lol: solche Luschis :-(
PS: DS 8 und KPS 6 :wink: oder meintest im Training?
maznkind :-)
bei mir verdient der sir otto am meisten, aber ich gönne es ihm voll :becky:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=304579&code=61b102106cae5740603335781b75107c
seine nachfolger werden diese saison ihn ablösen, also wird der gute ottoooor bald gehen :cry: :nachdenken: off. oder def. TL?
diese saison spiele ich erstmals gg den abstieg, da lass ich mir noch zeit mitm TL
hab die stärke gemeint beim trainer, danke :-) glaub dass er besser trainert als der vorgänger, das wird uns der fuxl sicher bald bestätigen ;-)
bei mir verdient der sir otto am meisten, aber ich gönne es ihm voll :becky:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=304579&code=61b102106cae5740603335781b75107c
seine nachfolger werden diese saison ihn ablösen, also wird der gute ottoooor bald gehen :cry: :nachdenken: off. oder def. TL?
na, bei 9 awards würd ich die Händ aber auch immer schön zum trichter falten :-D
glücklicherweise wirft dein Stadion ja genug Kohle ab :lol:
na dann darf ich auch den heiligen schrein anbeten :mrgreen:
das üblich schlechte saisonpausentraining.. bzw. 3 16j. sind nicht gestiegen.. da fahr ich doch glatt auf tl.
wobei einer explodiert.... mein schlechtester 18j...
de/pa/sa/sk bei sa training :shock:
p.s. ist ein ST
ja der kann was... so bin ich 3 viertel taktisch überlegen... hab ja top-taktikwerte bei den spielern... und spiel in der 1. ul diese saison :mrgreen:
aber auch in der 2.ol wird da keiner rankommen.... erst wenn einer nen übertrainer hat in der 1. ol muss ich mal nachdenken ob es doch nur 2 viertel sind...
krasser Sch..., wer soll sich da noch auskennen
dachte ich mir "trainierst halt allg. off Taks,
weil die Ende letzte Saison so gut funktioniert haben"
Ergebnis 52 Verbesserungen somit nur noch die Hälfte vom Vorjahr :shock:
aber gut ... ca. 20-30 davon hat man ja eh kübeln können weil´s chinesische waren
von dieser Gattung waren´s heute bloß 4 :lol:
Spretilof
20.01.2012, 12:00
glaub langsam wird es wieder zeit einen gscheiten friendlycup auf die beine zu stellen.
daher erwege ich wieder den legendären "LAGERFEIER CUP" auferstehen zu lassen :-)
natürlich OHNE friendly tool dafür aber mit alten bekannten :prost:
Also ich wäre schon dabei. Zeit habe ich am Samstag sowieso (muss ich halt meine Test uU verschieben). Wäre schon offen für einen guten, emotionalen Cup 8-). Ob mein Team wirklich noch "stark" ist würde ich jedoch eher anzweifeln :lol:...
Trainergehalt: 3.488,-- und er trainiert nur das was man ihm sagt (das dafür ganz ok)
Gehalt Wurstlord: 997,--
waldgeist
20.01.2012, 15:54
hallo die runde,
ich grüße euch von einem schönen urlaub in thailand, gerade noch in khao lak geht es weiter zu den similan inseln, danach noch gemütlich na ko lanta.
ziemlich warm hier... :-)
hallo die runde,
ich grüße euch von einem schönen urlaub in thailand, gerade noch in khao lak geht es weiter zu den similan inseln, danach noch gemütlich na ko lanta.
ziemlich warm hier... :-)
na dann viiiieeeel Spass, lass Koh Lanta von mir Grüßen
hatte letztes Jahr ein herrliches Monat dort :up:
falls du noch keine Unterkunft hast, keinen Luxus jedoch eine sehr chillige Umgebung suchst
mein Tip "where else" (http://www.lanta-where-else.com/component/option,com_frontpage/Itemid,1/) wenn du perfekte Strände brauchst dann musst du ganz in den Süden ;-)
milanisti
20.01.2012, 19:42
oids masnkind du:lol::lol: i hab heute mal taks trainiert mitn neuen trainer und war ein bissi enttäuscht....nur 110 verbesserungen...die 16j ham total ausgelassen:-?aber war eh fast klar;-)
Suddert ja keiner!
Tatsachenberichte nennt man das! ;-)
so wie meiner uuups:becky::becky:
Csabalino
20.01.2012, 20:58
Starkes Spiel von Gladbach :thumb:
ja, möglbach rulzzz :-D
ChiefFred
21.01.2012, 00:24
boah, der jugimarkt is ja unter aller sau! ich dachte ich kann mir da in ruhe einen haufen gustostückerl kaufen, aber es gibt schlicht und einfach keine. anscheinend betreibt kaum jemand jugendarbeit für den markt :-(
ja, möglbach rulzzz :-D
widerbärtig, einfach nur widerbärtig :-x
Hirschi92
21.01.2012, 08:49
Teilweise 600k für Jugis.... Wie will man da einen Gewinn machen.?
Kein Wunder, warum dann soviele jammern, dass sie kein Geld haben. ;-)
Csabalino
21.01.2012, 09:31
Teilweise 600k für Jugis.... Wie will man da einen Gewinn machen.?
Kein Wunder, warum dann soviele jammern, dass sie kein Geld haben. ;-)
gewinn? die meisten kaufen sie für eingenbedarf. glaube nicht dass der fredl z.b. an gewinn denkt. eher an eine mannschaft.
naja, was vllt manche nicht ganz richtig machen: auf die taks bei den 16j zu achten.. das ist wurscht. da ist erf. und 14-17 skills mehr wert ;-)
und an solchen spielern mangelt es nicht sooo sehr. aber der fredl hat schon recht, hätte auch mit mehr "jugies" gerechnet.
Frediador
21.01.2012, 09:42
Und für meinen zahlens net amoil 1.- €! :cry:
ChiefFred
21.01.2012, 14:42
@csaba:
und warum bietest du mit? einen 16-jährigen kannst doch eh net spielen lassen. und wenn er net spielt, steigt er net gscheit, ziemlich wahrscheinlich...
Hirschi92
21.01.2012, 14:44
@csaba:
und warum bietest du mit? einen 16-jährigen kannst doch eh net spielen lassen. und wenn er net spielt, steigt er net gscheit, ziemlich wahrscheinlich...
Hat mich auch ein wenig gewundert :lol:.
@ ChiefFred; es gibt wirklich wenig auswahl, und wenn muss man bis zu 700k hinblättern, das steht zu keiner relation.. :-?
2. bieter :D
der Juvee hat jetzt in den letzten 3 Tagen 2.5 mio in jugendspieler investiert. Und hat 5 Stück.
Ohne den eigenen gezogenen ist das Jugendgeschäft fast schon Irrsinn..
pompinio
21.01.2012, 15:20
boah, der jugimarkt is ja unter aller sau! ich dachte ich kann mir da in ruhe einen haufen gustostückerl kaufen, aber es gibt schlicht und einfach keine. anscheinend betreibt kaum jemand jugendarbeit für den markt :-(
Also ich hab sie wieder seit knapp einer 3/4 Saison laufen, bin sehr zufrieden bisher. Finanziert sich im Prinzip selber und am Ende bleiben sogar 7 eigene Jugis über :)
soll ich meinen 16j. talent 10 mf/mf auf den markt werfen? ;)
Also ich hab sie wieder seit knapp einer 3/4 Saison laufen, bin sehr zufrieden bisher. Finanziert sich im Prinzip selber und am Ende bleiben sogar 7 eigene Jugis über :)
da hast aber glück beim ziehen gehabt!?
waldgeist
22.01.2012, 15:13
na dann viiiieeeel Spass, lass Koh Lanta von mir Grüßen
hatte letztes Jahr ein herrliches Monat dort :up:
falls du noch keine Unterkunft hast, keinen Luxus jedoch eine sehr chillige Umgebung suchst
mein Tip "where else" (http://www.lanta-where-else.com/component/option,com_frontpage/Itemid,1/) wenn du perfekte Strände brauchst dann musst du ganz in den Süden ;-)
danke, bin etwas oberhalb der mitte, und bin eher luxuriös unterwegs, also so 30 euro pro tag, geteilt mit meinem mädel.
immer noch sehr billig.
similan war super - selbst in französisch polynesien, bora bora bzw. maupiti habe ich keine weißeren strände gesehen. freilich, die korallenriffe fehlen. die lagunen. aber dafür ist thailand um das fünffache billiger.
eigentlich sollte man sowieso nach kambodscha oder burma. myanmar.
aber thailand ist halt erschlossen und sicher
der süden von koh lanta weniger, werden sicher beides anschauen.
waldgeist
22.01.2012, 15:18
na
aber ich muss schon sagen, zielmich geil, genau meine linie.
wir haben aber - spontan - vor einigen tagen schon was anderes gebucht...
aber das ist zu merken. wird ja nicht mein letztes mal hier sein, weil es fein und leistbar ist, thailand
pompinio
22.01.2012, 18:30
da hast aber glück beim ziehen gehabt!?
Jein. Das ganz große Talent war noch nicht dabei.
Viele 14-16j mit 7-9er Talent, Ca. 40% mit spezi.
Für nächste Saison hab ich auch schon alle 15j für mein Team, sprich der Rest kommt auf den Markt den ich heuer finde.
Kosten letzte Saison waren knapp 500k, heuer werden es 800k dafür läuft es aber die ganze Saison
Hirschi92
22.01.2012, 18:45
Durch den Jugendtransfermarkt ist die eigene Jugendarbeit sicher wieder attraktiver geworden.
Mit dem Jugendscout wird der TM jedoch mit Spezi-Spieler überschwemmt ;-)
ich behaupte mal ganz kühn und dreist, das wir derzeit nur eine kurzfrsitige hochphase erleben. es gibt derzeit eine welle der teams, die jugis bedürfen. das war eigentlich abzusehen, kommen doch jetzt die besten und jüngsten anfangsspieler in ein gesetztes alter. und dieser umstand wird uns noch 1-2 saisonen begleiten. der jugiscout kommt genau 1-2 saisonen zu spät um diesen bedarf an hochkarätern zu füllen, wird aber spätestens ab übernächster saison für hohen nachschub sorgen. leider genau zu dem zeitpunkt, wenn der bedarf wieder etwas abflachen wird. dann haben wir endlich den zeitpunkt erreicht, wo systemgenerierte spieler (für neuanfänger) keine rolle mehr spielen. das führt zwar wieder zu einem problem anderer natur, aber da muss jeder durch :-)
Csabalino
22.01.2012, 21:21
@csaba:
jugie TM habe ich mitgeboten. aufm normalen TM nicht..
kA zu viel bier gehabt und das ziehbingo fieber hat mich gepackt :-)
ChiefFred
22.01.2012, 21:29
jugie TM habe ich mitgeboten. aufm normalen TM nicht..
kA zu viel bier gehabt und das ziehbingo fieber hat mich gepackt :-)
ahso :lol:
und hast ihn schon gezogen, den bingo-buam?
Csabalino
22.01.2012, 21:46
ahso :lol:
und hast ihn schon gezogen, den bingo-buam?
ja, hat suoer taks und 16 skills :lol:
mal sehen ob er morgen neben dem anderen 16j aufläuft, aber TL macht er am di. mit, danach kannst du den haben :-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1766149&code=7911184ff07608b36cacb16337e006e9
Jein. Das ganz große Talent war noch nicht dabei.
Viele 14-16j mit 7-9er Talent, Ca. 40% mit spezi.
Für nächste Saison hab ich auch schon alle 15j für mein Team, sprich der Rest kommt auf den Markt den ich heuer finde.
Kosten letzte Saison waren knapp 500k, heuer werden es 800k dafür läuft es aber die ganze Saison
hmmmm würd ja direkt reizen... naja vorher muss ich noch den letzten spieler kaufen...
"Dein Scout ist gerade in allen Ländern unterwegs und sucht passende Spieler für deinen Jugendkader. Er wird kurz vor dem Ligaspiel am 23.01.2012 zurück sein."
Ich bilde mir ein, dass der Scout in den letzten 2 Saisonen zu diesem Zeitpunkt schon längst zurück war.
Stimmt da was nicht?
Ich möchte ja, dass mein Scout-Jugi heute schon in der Jugend-Mannschaft Erfahrung sammeln darf.
Ist das ein Fehler oder bin ich nur zu ungeduldig?
Csabalino
23.01.2012, 07:43
"Dein Scout ist gerade in allen Ländern unterwegs und sucht passende Spieler für deinen Jugendkader. Er wird kurz vor dem Ligaspiel am 23.01.2012 zurück sein."
Ich bilde mir ein, dass der Scout in den letzten 2 Saisonen zu diesem Zeitpunkt schon längst zurück war.
Stimmt da was nicht?
Ich möchte ja, dass mein Scout-Jugi heute schon in der Jugend-Mannschaft Erfahrung sammeln darf.
Ist das ein Fehler oder bin ich nur zu ungeduldig?
das war schon immer so. die scout jugies verpassen immer das erste spiel :-( nicht ganz logisch, ist aber so :-)
drum haben die besten 35 spiele. das ist das maximum (17 mit 14j +18 mit 15j)
Hirschi92
23.01.2012, 08:19
ja, hat suoer taks und 16 skills :lol:
mal sehen ob er morgen neben dem anderen 16j aufläuft, aber TL macht er am di. mit, danach kannst du den haben :-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1766149&code=7911184ff07608b36cacb16337e006e9
blöde spezi, trotzdem interesse ;-)
das war schon immer so. die scout jugies verpassen immer das erste spiel :-( nicht ganz logisch, ist aber so :-)
drum haben die besten 35 spiele. das ist das maximum (17 mit 14j +18 mit 15j)
ok, thx, das beruhigt mich mal fürs erste :-D
milanisti
23.01.2012, 13:42
blöde spezi:lol:scherzkeks
Csabalino
23.01.2012, 13:55
finde ich nicht unbedingt, aber ist geschmackssache :)
heute spielt er nicht, sein kumpel der rosenkranz darf aber. er könnte am do. kurz aufm platz sein..
hmm.. 3x TL oder gleich verkaufen.. :nachdenken:
Hirschi92
23.01.2012, 14:13
finde ich nicht unbedingt, aber ist geschmackssache :)
heute spielt er nicht, sein kumpel der rosenkranz darf aber. er könnte am do. kurz aufm platz sein..
hmm.. 3x TL oder gleich verkaufen.. :nachdenken:
Ja stimmt. Aber so Spezi´s wie Taktiker hören sich besser an :-)
Immer diese Schleichwerbung :lol:
3x TL und dann ;-)
Csabalino
23.01.2012, 15:20
Ja stimmt. Aber so Spezi´s wie Taktiker hören sich besser an :-)
Immer diese Schleichwerbung :lol:
3x TL und dann ;-)
so 3x TL.. alles klar :becky:
ja, aber taktiker oder leader reicht einer. zumindest war damals (tc alt) damit spekuliert worden dass 2 von der sorte negative auswirkungen haben. mental starke oder schnelle kann man schon mehrere haben.. und die sind auch ganz klass :-)
der erste scoutjugi der zumindest in den askills super ist.... sonst hatte ich immer 6askiller..
der wär jetzt viel wert.... hmmm soll er die 3 einheiten tl mitmachen oder gleich am markt.... aktuell gibts keinen mit 12 askills ;)
schätze mal mit 2 askillups und noch mehr taks bringt der ordentlich kohle :)
der NAME is auch geil :mrgreen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1766660&code=9999e6a4173f236e3536b0cda473e920
Csabalino
23.01.2012, 15:45
der erste scoutjugi der zumindest in den askills super ist.... sonst hatte ich immer 6askiller..
der wär jetzt viel wert.... hmmm soll er die 3 einheiten tl mitmachen oder gleich am markt.... aktuell gibts keinen mit 12 askills ;)
schätze mal mit 2 askillups und noch mehr taks bringt der ordentlich kohle :)
der NAME is auch geil :mrgreen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1766660&code=9999e6a4173f236e3536b0cda473e920
16j scoutjugie? :-o:lol:
der ist a bissi mehr wert als eine leere dose.. :-P
p.s. mit TL steigt sein wert auf eine "volle" dose :harhar:
16j scoutjugie? :-o:lol:
der ist a bissi mehr wert als eine leere dose.. :-P
p.s. mit TL steigt sein wert auf eine "volle" dose :harhar:
hab damals bis inkl. dieser saison immer einen gebraucht darum 16j. scout :mrgreen:
ab nächster saison komme nur noch 14j.....
antwort auf ps: juhu :mrgreen:
Gallus17
23.01.2012, 16:15
Hatte wer von euch diese Saison beim Scout 10er Talente mit Spezi dabei?
Bei mir hatten diesmal alle gefundenen Jugis mit Spezi nur Talent 9, die mit Talent 10 alle ohne Spezi...
Beim Paul war das gleiche :-?
Ist da vl was geändert worden? :shock:
LG
Csabalino
23.01.2012, 16:17
Bei mir hatten diesmal alle gefundenen Jugis mit Spezi nur Talent 9, die mit Talent 10 alle ohne Spezi...
LG
wahrscheinlich, denn ich hatte zwar 2-3 mit talent 10 dabei, die hatten aber dann bei der kondi oder fitness eine 9 :-(
also 3x10 war diesmal nicht dabei ..
ChiefFred
23.01.2012, 16:18
LG
da hast du pech gehabt. bei mir war von den 5 mit spezi genau einer dabei mit talent 10 und kondi 10
LG
nö... zufall bei dir.... hatte ich glaub ich auch mal...
LG
meiner hat Talent 10 ;-)
http://s7.directupload.net/images/120123/wy7c5x5z.jpg (http://www.directupload.net)
Gallus17
23.01.2012, 16:30
Mah, sehr ärgerlich........:-x
Ich musste jetzt mit Talent 9 vorliebnehmen. Aber das muss schon ein arger Zufall gewesen sein, hab leider keinen Screenshot gemacht :-?
Mah, sehr ärgerlich........:-x
Ich musste jetzt mit Talent 9 vorliebnehmen. Aber das muss schon ein arger Zufall gewesen sein, hab leider keinen Screenshot gemacht :-?
kannst jetzt auch noch machen ;-)
Frediador
23.01.2012, 16:32
Kann man ja jetzt auch noch Screenshot machen! ;-)
So schauts bei mir aus:
Den obersten grünen hab ich genommen!
Gallus17
23.01.2012, 16:40
Achja, daran hab ich nicht gedacht :oops:
Hier der Beweis.
LG
Hab ich einen davon aber leider die falsche Position, musste ich mit Talent 9 mich zufrieden geben.
Hirschi92
23.01.2012, 16:46
Hab ich einen davon aber leider die falsche Position, musste ich mit Talent 9 mich zufrieden geben.
nette (korrekte) Sig :lol:
nette (korrekte) Sig :lol:
Entdeckt wurde er ja mit 10, was dabei rausschaut ist wieder was anderes ;-)
Csabalino
23.01.2012, 17:17
Entdeckt wurde er ja mit 10, was dabei rausschaut ist wieder was anderes ;-)
geh entdeckt mit talent 10 :auslachen:
sicher ein bug im system drum steht da auf einmal talent 7-9. anstatt 10-10 :lol:
geh entdeckt mit talent 10 :auslachen:
sicher ein bug im system drum steht da auf einmal talent 7-9. anstatt 10-10 :lol:
Wollte ja nichts sagen aber bin mir auch sicher das es nur ein Bug sein kann oder die Spieler sehen mein Klasse in der ich Spiel und schalten gleich mal einen Gang zurück ;-)
ChiefFred
23.01.2012, 17:26
wo ist das problem? gibt ja spieler, die zwar auf talentstufe 10 entdeckt werden, aber dann eben nur talent 7-9 haben... sonst wärs ja kein bingo ;-)
wo ist das problem? gibt ja spieler, die zwar auf talentstufe 10 entdeckt werden, aber dann eben nur talent 7-9 haben... sonst wärs ja kein bingo ;-)
Stimmt ist mir letzte Saison auch schon so gegangen und nachdem ich trotzdem Gewinn mache soll es so sein :-D
Hach, wenn ich nicht letzte Saison so viel Freude beim einkaufen gehabt hätte würde ich mich jetzt grün und blau ärgern :lol:
Aber die meine Geldspiele beobachtet haben wissen es eh (vorallem vom h.nes fühl ich mich verfolgt).
Und jetzt muss ein neuer Trainer auch noch her, und die richtig interessanten Spieler sind erst jetzt am TM...
Hach, wenn ich nicht letzte Saison so viel Freude beim einkaufen gehabt hätte würde ich mich jetzt grün und blau ärgern :lol:
Aber die meine Geldspiele beobachtet haben wissen es eh (vorallem vom h.nes fühl ich mich verfolgt).
...
ich bin ja mal gespannt ob der Chief nächste Saison ähnliches schreibt :mrgreen:
ChiefFred
24.01.2012, 01:11
ich bin ja mal gespannt ob der Chief nächste Saison ähnliches schreibt :mrgreen:
ich hab kein so gutes gedächtnis :becky:
das hat durchaus auch vorteile :mrgreen:
schilcherTom
24.01.2012, 06:08
Da glaub ich eher, dass sich der andere es sich merkt!
Ich glaub da brauchst kein gutes Gedächtnis, wennst die Saison mit 15M anfängst und am Ende hast nur mehr 5M und der Kader ist nicht besser geworden fällt dir das immer auf :lol:
ChiefFred
24.01.2012, 10:45
Ich glaub da brauchst kein gutes Gedächtnis, wennst die Saison mit 15M anfängst und am Ende hast nur mehr 5M und der Kader ist nicht besser geworden fällt dir das immer auf :lol:
was war das problem? hast lauter jugis gekauft, die dann net trainiert haben?
was war das problem? hast lauter jugis gekauft, die dann net trainiert haben?
Auch, aber ich hab auch Spieler gekauft und mittrainiert, und wieder verkauft, und alle mit riesen Verluste... Weil sie dafuer nicht geeignet waren (schon viel zu gut).
ChiefFred
24.01.2012, 15:57
gut, den fehler mach ich nicht :mrgreen:
ich kauf auch nicht für den wiederverkauf, sondern für einen teamaufbau. trotzdem zahl ich nicht horrorpreise.
PS: interessantes höchstgebot :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=324153
Csabalino
24.01.2012, 16:08
gut, den fehler mach ich nicht :mrgreen:
ich kauf auch nicht für den wiederverkauf, sondern für einen teamaufbau. trotzdem zahl ich nicht horrorpreise.
PS: interessantes höchstgebot :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=324153
vertipper.. passiert wenn man zu viel geld hat :lol:
ärgerlich ist es wenn man 3 sek vorm auslaufen statt 1.2 mio 12 mio eingibt :-(
ist unlängst mir passiert beim steets spieler..
edit: na, es stand leider nicht da du hast den spieler erworben, sondern dein budget reicht nicht aus :-( :mrgreen:
waldgeist
27.01.2012, 04:46
servus h.nes
also, das where else gefällt mir auch super, würde mir vom standard auch locker reichen
aber im moment sind wir hier
http://www.narima-lanta.com/
ist sehr fein da - bald gehts aber zurück. vielleicht fahre ich bald wieder - gefällt mir. vielleicht nochmal vor der regenzeit.
wurzi und griffendor sind auch mit, und mein mädel. - feiner urlaub.
schaut ja sehr fein aus, würd mir sicher auch gefallen ;-)
Freitag ist Partytag im where else gratis Billard gibts auch dort
falls ihr heute am Abend noch nichts konkretes vor habt :mrgreen:
Lanta hat mir sehr gut gefallen, ist aber auch schon ziemlich touristisch
allein W-Lan an jeder Ecke finde ich too much :lol:
Burma wäre sicher eine Reise wert, mal schauen wohin es mich
in nächster Zeit verschlägt, viel Spass auf eurem restlichen Trip :up:
hat noch jemand kein friendly für morgen?!
Hirschi92
27.01.2012, 17:15
hab zwar kein Friendly frei, aber das Zitat find ich trotzdem gut ;-)
hat noch jemand kein friendly für morgen?!
Na da bin ich ja gespannt, hab eher defensiv aufgestellt. Is vielleicht sogar ein NAchteil, so hab ich 2 gute und 2 schlechte Verteidiger hinten drinnen.
Naja, normal sschaff ich schon einen ganz guten verteidigungswert. Bei allem unter 6:0 bin ich höchstzufrieden.
so jetzt sind wir gespannt ob der markt schon satt ist... :mrgreen:
pompinio
28.01.2012, 17:20
Also für so Spieler wird es immer einen Markt geben, wobei er im Moment auch sicher nicht die 550k knacken wird wie manche Spieler in der pause ;)
Coppelius
28.01.2012, 17:49
Mahlzeit,
@Rony: ohne XP ist der doch nichts wert...;-)
Na der wird schon ordentlich was bringen, so oder so - vor allem wegen dem lustigen Namen. :lol:
@all: Skifahren bei diesem Schnee kann man nur empfehlen! :-D
ChiefFred
28.01.2012, 18:08
kriegst sicher mehr als er wert is :-D
Naja die erf is nix aber sonst alles da inkl kondi...
500k wären ja eh feinstens... Wobei hätt ich den vor ner saison gezogen als noch mf training gefragt war.... Aber egal der markt ist eh grad dankbar.
Na da bin ich ja gespannt, hab eher defensiv aufgestellt. Is vielleicht sogar ein NAchteil, so hab ich 2 gute und 2 schlechte Verteidiger hinten drinnen.
Naja, normal sschaff ich schon einen ganz guten verteidigungswert. Bei allem unter 6:0 bin ich höchstzufrieden.
dann hoffe ich dir doch etwas Zufriedenheit gebracht zu haben :-D
warum man Konter so derart kaputt machen musste
verstehe ich bis heute nicht, aber was soll´s ist halt so. :-o
ChiefFred
29.01.2012, 11:13
ja, sogar ich als offler finde, dass die kontermöglichkeiten zu schlecht sind. auch das unter anderem ein grund für den aufgeblasenen trainerthread - weil man auf ähnlichem niveau nur mit taktischer überlegenheit erfolg hat... sollte nicht so sein.
ja, sogar ich als offler finde, dass die kontermöglichkeiten zu schlecht sind. auch das unter anderem ein grund für den aufgeblasenen trainerthread - weil man auf ähnlichem niveau nur mit taktischer überlegenheit erfolg hat... sollte nicht so sein.
ja ist sehr sehr schade ...
und selbst das darf man, bei genauer Betrachtung, im nach hinein,
nicht mehr korrigieren - ich komme immer mehr zum Entschluss
die "nicht weiter herum Programmierung" durch Thomas´s Freelancertum
sehr gut zu finden :-o
denn wäre die Abwertung nicht passiert würde mein Team jetzt anders aussehen ;-)
Ja, bin zufrieden, auch wenn meine Mannen gemerkt haben, dass hier probiert wurde... Motiviert hat es sie trotzdem.
Ich bin da ganz deiner Meinung, der Torangriffswert bei deiner Konterchance is ein Witz...
Chief auf Goalies :-o
hmm, bisserl früh der Einkauf :-? wenn sei truppn alt genug ist, geht der doch scho in rente :lol:
PS: kann keine Entwertung der Kontermöglichkeiten sehen. einzig die Konterum-
setzung leidet auf höherer Ebene. auch immer gut bei länderspielen zu sehen :-(
ChiefFred
30.01.2012, 15:07
hmm, bisserl früh der Einkauf :-? wenn sei truppn alt genug ist, geht der doch scho in rente :lol:
ich dachte, es kann net schaden, wenn der goalie 2 saisonen erfahrung vorn is. aber so weit nach vorn zu blicken, liegt mir net wirklich.
und die nächsten saisonen wird der schon net allzu viel an wert verlieren, wenn er immer spielt, hoff ich mal.
Frediador
30.01.2012, 15:09
Wegen 1,5 mehr Erf. was der hat Mit 21, wenn Er jetzt jedes Spiel durch spielt das doppelte hinlegen find ich trotzdem übertrieben! ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=323289
Lg.
Coppelius
30.01.2012, 15:29
Mahlzeit die Runde,
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=323289
Lg.
also ich find den Preis völlig in Ordnung - findet ihr den teuer?
Frediador
30.01.2012, 15:33
Mahlzeit die Runde,
also ich find den Preis völlig in Ordnung - findet ihr den teuer?
Er hat sich ja jetzt den gekauft: ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=327230
Coppelius
30.01.2012, 15:36
Jessas Maridl! :shock:
:faint2:
ach :-o den hab ich ja übersehn :lol: gut, dass wiederum macht fürn fredl gesehn Sinn! um ehrlich zu sein, nix anderes macht Sinn (nur das maximum), ausser er hät ihn vielleicht erst geholt wenn seine Jungs 18 Sinn :-) aber wer weiß ob dann so einer am Markt ist, beziehungsweise könnt er ihn ja dann immer noch austauschen. insofern alles paletti fred :up:
der 21j wär insofern interessant gewesen, weils der erfahrungsbeste goalie in dem alter wär, den ich bis jetzt kenne. und da muss ich ja drauf zurückgreifen können :mrgreen: wenn wer wen besseres kennt, anschreiben und posten! ihr wisst eh wo ;-)
Hirschi92
30.01.2012, 16:02
ach :-o den hab ich ja übersehn :lol: gut, dass wiederum macht fürn fredl gesehn Sinn! um ehrlich zu sein, nix anderes macht Sinn (nur das maximum), ausser er hät ihn vielleicht erst geholt wenn seine Jungs 18 Sinn :-) aber wer weiß ob dann so einer am Markt ist, beziehungsweise könnt er ihn ja dann immer noch austauschen. insofern alles paletti fred :up:
der 21j wär insofern interessant gewesen, weils der erfahrungsbeste goalie in dem alter wär, den ich bis jetzt kenne. und da muss ich ja drauf zurückgreifen können :mrgreen: wenn wer wen besseres kennt, anschreiben und posten! ihr wisst eh wo ;-)
bei deiner sig. wird mir schwindlig :lol: bin daweil bis zur letzten (ersten) zeile gekommen 8-)
und das zu teuer... bzw. 2 sind auch eher unnötig ausser er kann sich den luxus leisten
bei deiner sig. wird mir schwindlig :lol: bin daweil bis zur letzten (ersten) zeile gekommen 8-)
mir war auch :sick: zumute, als ich fertig war :lol: schärft das Auge aber ungemein :nerd:
ChiefFred
30.01.2012, 18:10
und das zu teuer... bzw. 2 sind auch eher unnötig ausser er kann sich den luxus leisten
na, zwa goalies san doch a bledsinn, wenn immer nur einer spielen kann... oder kann man schon tormänner wechseln? :shock:
wurscht, is eh schon zu spät, der eine is schon wieder auf der transe, als ich den gekauft hab, war der 18-jährige noch nicht am markt :becky:
na, zwa goalies san doch a bledsinn, wenn immer nur einer spielen kann... oder kann man schon tormänner wechseln? :shock:
wurscht, is eh schon zu spät, der eine is schon wieder auf der transe, als ich den gekauft hab, war der 18-jährige noch nicht am markt :becky:
solange du net allzuviel verlust machst is ja egal.... ;)
Coppelius
31.01.2012, 08:33
Guten Morgen,
wie schauts denn mittlerweile aus mit nem Lagerfeuercup-Revival?
Bzw. geplanter Spieltag, steht da schon was fest?
Coppelius
31.01.2012, 09:33
@Training:
Alle relevanten Spieler haben mittrainiert. So weit das Positive.
Aber praktisch keine side-effects und nur +74 Stricherl :shock:, trotz Top-Gehalt. Wenn's nach dem PC-Spiel am Do auch nicht besser wird, würd ich gern wissen, was genau ich falsch mache...:lol: :oops:
Frediador
31.01.2012, 09:55
Ich hab auch keine Side Effekts mehr! :cry:
Aber erst seit das Trainergehalt auf unter 3k. Gefallen ist! ;-)
ChiefFred
31.01.2012, 10:51
Ich hab auch keine Side Effekts mehr! :cry:
Aber erst seit das Trainergehalt auf unter 3k. Gefallen ist! ;-)
mit dem alter der spieler hats jedenfalls ganz sicher üüüüberhaupt nix zu tun :mrgreen:
Csabalino
31.01.2012, 11:11
mit dem alter der spieler hats jedenfalls ganz sicher üüüüberhaupt nix zu tun :mrgreen:
bei mir hat der 2. älterster bierbauch mit 26 j heute 4xskills und 3xtaks verbesserungen :becky: .. ok TL, trotzdem fein :-P
p.s. fredl, bald gibts den ersten "fanta fred bierbauch" in meinen reihen zu bewundern :-D
Csabalino
31.01.2012, 11:13
@coppe: viele haben sich fürs LoL angemeldet, daher warten wir mal mitm revival bis die ersten da ausscheiden. hab ab fr. wieder mehr zeit da schau i genauer wegen termin und auch möglichen kandidaten.. muss die LFC freds finden :lol:
Frediador
31.01.2012, 11:27
da hast sicher recht!
aber es ist halt von einem Training zum anderen um ca. 20 % gefallen!
Zufällig hat da gerade der Trainerwechsel stattgefunden! ;-)
Und das war Mitte voriger Saison!!!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=967843&postcount=120 :whistle:
eure Theorien immer :lol: Trainergehalt: 2951€...
ChiefFred
31.01.2012, 12:30
p.s. fredl, bald gibts den ersten "fanta fred bierbauch" in meinen reihen zu bewundern :-D
hahaha, wie geil is das denn :lol:
Coppelius
31.01.2012, 16:35
muss die LFC freds finden :lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50413
das war der Nr. 5 bzw. letzte ;-)
waldgeist
01.02.2012, 22:09
so, bin wieder da aus thailand mit dem effekt, dass mir der kälteschock fieber beschert hat.
jedenfalls hilfreich, ein bissi im forum zu hängen...
so, bin wieder da aus thailand mit dem effekt, dass mir der kälteschock fieber beschert hat.
jedenfalls hilfreich, ein bissi im forum zu hängen...
witzig ... meine Mitbewohner sind auch gestern aus Thailand gekommen
sie frieren sogar heute noch bei 25° im Wohnzimmer :lol:
waldgeist
01.02.2012, 23:06
das "where else" hat übrigens echt schön ausgeschaut, aber ich habe auf lanta auch was sehr feines gefunden - habs eh gepostet. narima heißt es. schau mal, ob du bilder findest, speziell von der bar :-)
edit: hier http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/01/b9/81/95/strandbar.jpg
Frediador
02.02.2012, 09:42
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50413
das war der Nr. 5 bzw. letzte ;-)
He der war eh Mittwochs!
Wär super, wenn man es wieder am Mi. machen könnte, den dann kònnte ich auch mitspielen!? ;-)
He der war eh Mittwochs!
Wär super, wenn man es wieder am Mi. machen könnte, den dann kònnte ich auch mitspielen!? ;-)
ich bin für Samstag, weil vom Fredi demütigen lassen ist nicht so lustig :mrgreen: ;-)
Frediador
02.02.2012, 09:52
ich bin für Samstag, weil vom Fredi demütigen lassen ist nicht so lustig :mrgreen: ;-)
Weil ich gegen Dich schon so oft gewonnen hab! :oops:
PS: Seh ma uns morgen?
Weil ich gegen Dich schon so oft gewonnen hab! :oops:
PS: Seh ma uns morgen?
weiß nicht, der 11te ist nicht so mein´s und ich bin derzeit
auch ein wenig auf Winterschlaf :lol: werd´ das spontan entscheiden ;-)
und natürlich bin ich eh auch für den Mittwoch,
hast dir ja redlich verdient meine Hosenscheißer zu "verkloppen" :lol:
Frediador
02.02.2012, 10:50
weiß nicht, der 11te ist nicht so mein´s und ich bin derzeit
auch ein wenig auf Winterschlaf :lol: werd´ das spontan entscheiden ;-)
und natürlich bin ich eh auch für den Mittwoch,
hast dir ja redlich verdient meine Hosenscheißer zu "verkloppen" :lol:
Bin ich mir nicht so sicher ob ich dich wirklich verkloppen kann!? ;-)
Und meins ist der 11. auch nicht, aber kann Gsd. mitfahren, da ich öffentlich ziemlich sicher nicht hingefahren wäre!?
hey kann mir jemand sagen wann ca. die cups beginnen?
Csabalino
02.02.2012, 11:51
nach spieltag 10?
und das jede saison :lol:
ChiefFred
02.02.2012, 14:00
was hastn kriegt für den xp-losen mf-jugi?
was hastn kriegt für den xp-losen mf-jugi?
330 oder so in etwa, also viel zu viel
so wie du´s geschrieben hast
was bei dem Namen kein Wunder ist :lol:
nach spieltag 10?
und das jede saison :lol:
so spät erst? komisch...
330 oder so in etwa, also viel zu viel
so wie du´s geschrieben hast
was bei dem Namen kein Wunder ist :lol:
360k
und nein nicht viel zu viel... trainier ne saison mf mit ihm und verkauf ihn zu saisonende..... dann machst noch immer 100% gewinn aufwärts...
so spät erst? komisch...
na auf deiner ligenhöhe gehts natürlich einen spieltag eher mit der Quali los :lol: das wichtigste ist eh nur, bei den Sponsoren drauf zu achten, das da mind. 80-90K fürs überstehen der Gruppenphase und zwar genau zum zwölten Spieltag stehen, danach kann man dann einen neuen abschließen :-D
na auf deiner ligenhöhe gehts natürlich einen spieltag eher mit der Quali los :lol: das wichtigste ist eh nur, bei den Sponsoren drauf zu achten, das da mind. 80-90K fürs überstehen der Gruppenphase und zwar genau zum zwölten Spieltag stehen, danach kann man dann einen neuen abschließen :-D
ok gut zu wissen danke :)
sponsoren laufen in 2 bzw. 4 spieltagen aus ;)
mist..... hatte dank ligaspieltag nicht genug kohle... dann wär er teurer geworden :mrgreen:
aber für den kaufer ein bombenschnäppchen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=327790
Frediador
02.02.2012, 18:18
mist..... hatte dank ligaspieltag nicht genug kohle... dann wär er teurer geworden :mrgreen:
Ja der auch trotz Erf.!!! :shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=326624
War um 10 sek. zu spät sonst hätte ich jetzt 4 St. und würd nur mehr 3-4-3 spielen!!! :lol:
Ja der auch trotz Erf.!!! :shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=326624
War um 10 sek. zu spät sonst hätte ich jetzt 4 St. und würd nur mehr 3-4-3 spielen!!! :lol:
ja da hat da erik ein schnäppchen gemacht.... unfassbar der preis
pompinio
02.02.2012, 19:27
So nach dem ich ja letztens gepostet habe dass die Jugend nicht so schlecht läuft, waren die Funde heute sensationell :)
Allerdings ist mir dabei ein möglicher Bug aufgefallen.
Wie man sieht habe ich heute 2 Jugis gefunden allerdings hat nur einer ein Spiel gemacht :( Vorschläge?
http://img822.imageshack.us/img822/1066/jugig.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/822/jugig.jpg/)
So nach dem ich ja letztens gepostet habe dass die Jugend nicht so schlecht läuft, waren die Funde heute sensationell :)
Allerdings ist mir dabei ein möglicher Bug aufgefallen.
Wie man sieht habe ich heute 2 Jugis gefunden allerdings hat nur einer ein Spiel gemacht :( Vorschläge?
die 18j kündigen :lol:
die ham nämlich heute gespielt ;)
habe auf diesen transfer hin kurzerhand den plan diesen spieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=328661) auszutrai-
nieren gekübelt :lol: ich hoffe nicht der der MMM hatte das gleiche vor :-?
pompinio
03.02.2012, 05:49
die 18j kündigen :lol:
die ham nämlich heute gespielt ;)
Es sollte aber jeder spielen ;)
habe auf diesen transfer hin kurzerhand den plan diesen spieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=328661) auszutrai-
nieren gekübelt :lol: ich hoffe nicht der der MMM hatte das gleiche vor :-?
der wär austrainiert für mich ein traum ;-)
ChiefFred
03.02.2012, 10:33
der wär austrainiert für mich ein traum ;-)
du bist ja so oder so ein träumer :-P :mrgreen:
du bist ja so oder so ein träumer :-P :mrgreen:
ja im sinne von: ich hätt den gern ab ende nächster woche am transfermarkt :mrgreen:
Heinz mit fast identen Gebot :lol: nur stand bei mir (2sec vor Schluss) gib mindesten 938.488 ein ;-)
werde mich mal ein wenig körperlich betätigen und will nachher
die Pläne zum "LFC-Neu" sehen, also streng dich an Csaba ;-) :-D
btw Mittwoch wäre noch einen Termin für Spezialbehandlungen frei
alles was Offis so anstellen können hätte ich zu bieten.
wer will nochmal, wer hat noch nicht?! 8-)
Csabalino
05.02.2012, 15:07
werde mich mal ein wenig körperlich betätigen und will nachher
die Pläne zum "LFC-Neu" sehen, also streng dich an Csaba ;-) :-D
btw Mittwoch wäre noch einen Termin für Spezialbehandlungen frei
alles was Offis so anstellen können hätte ich zu bieten.
wer will nochmal, wer hat noch nicht?! 8-)
ja, heute kommt was von mir, denn bei -26 grad geh i heut nimma ausm haus :mrgreen:
spieltag wird es mit ziemlicher wahrscheinlichkeit der sa. werden...
ja, heute kommt was von mir, denn bei -26 grad geh i heut nimma ausm haus :mrgreen:
spieltag wird es mit ziemlicher wahrscheinlichkeit der sa. werden...
die 500m ins Studio werde ich überstehen, will gar nicht wissen wie kalt es draußen ist
und nach getaner "Arbeit" wartet die Sauna. ;-)
Csabalino
05.02.2012, 15:54
jaja, die sauna.. schon eine urr geile erfindung :-D
ChiefFred
05.02.2012, 16:13
sitzen und vor hitze schwitzen - ich werd nie verstehen, wie einem sowas gefallen kann :roll:
Csabalino
05.02.2012, 16:50
sitzen und vor hitze schwitzen - ich werd nie verstehen, wie einem sowas gefallen kann :roll:
ach fredl, da kann man schon weit mehr machen als nur sitzen...
Csabalino
05.02.2012, 23:02
soderla, bevor kickoff (superbowl), einige infos zum LFC revival:
gespielt wird SAMSTAGS, modus 4x4er gruppen, denn mit 2x8er gruppen würde es zu lange dauern und gleich mit KO zu starten, zu uninteressant.
alle plätze werden ausgespielt und es wird ohne tool gespielt...
termin, muss ich noch überlegen, wie gesagt hängt davon ab wann die gruppenphase des LoL cups zu ende ist. 2 wochen danach (schätze dass die meisten von den LFCler dort ausscheiden, bzw. müssen halt wenn sie hier mitspielen wollen :lol: )
eine rangliste hats auch gegeben, werde sie jetzt ausgraben und die ersten 16 teams haben anmelderecht. fuxl ist gesetzt, denn bis jetzt hat er genug zeit gehabt was auf die beine zu stellen :-P
Csabalino
05.02.2012, 23:23
finde die spretische auswertung nicht mehr und die LFC rangliste geht mir auch noch ab, aber suchen tue ich morgen, bzw. es findet sich vllt wer der helfen kann :mrgreen:
glaube aber dass die 5. auflage von unser matti90 gewonnen wurde :up:
also hier einige potenzielle kandidaten:
Mor_Lock
Oleander
nixoblivion
bigbob
58divad91
bellou
milanisti
csabalino
matti90
coppelius
stardude
r_fux
spretilof
h.nes
frediador
pauleta
ruby
gexius
schwemme
schnurhüpfer ;-)
david123
rambo3
......
......
wie gesagt die ersten 16 der RL (sollte bald auftauchen :-) ) sind quasi eingeladene VIPs, rest wird aufgefüllt nach abstimmung, bzw. bestimmung durchn fuxl :becky:
:kette: :prost:
edit: einige stammgäste hab i ausgelassen da die mMn noch nicht bereit sind, da sie eine umbau gestartet haben: erik03, fanta fredi, sabrina....
sehr wahrscheinlich fehlen aber noch einige aktive user, also die werden dann eh ergänzt. einen eigenen LFC revival wirds natürlich auch geben!
soderla, bevor kickoff (superbowl), einige infos zum LFC revival
soderla, nachdem brady mal wieder von eli eins auf die mütze bekommen
hat, mag ich deine Liste um einen ersten Namen ergänzen: den meinigen :lol:
hab zwar an den letzten ausgaben nicht teilgenommen, würde aber gern
meine ankündigung aus den ersten ausgaben wahrmachen und gestärkt
zurückkommen :D gruppe im a-lol ist für mich auch so gut wie erledigt :-)
Csabalino
06.02.2012, 07:11
soderla, nachdem brady mal wieder von eli eins auf die mütze bekommen
hat, mag ich deine Liste um einen ersten Namen ergänzen: den meinigen :lol:
hab zwar an den letzten ausgaben nicht teilgenommen, würde aber gern
meine ankündigung aus den ersten ausgaben wahrmachen und gestärkt
zurückkommen :D gruppe im a-lol ist für mich auch so gut wie erledigt :-)
der dodl von brady, hat mich wieder gekostet :evil::lol:´
super sache, wirst dïe erste wild card erhalten :becky:
Mittwoch spiel mein Team Zwergencup.
Die Samstag Termine sind bei mir alle frei.
Somit würde es mich freuen hier teilnehmen zu dürfen.
OMS
Csabalino
06.02.2012, 08:09
edit: starttermin 25.2 oder 3.3 je nachdem wie viele angemeldete im LoL die gruppenphase überstehen
dann fang ich mal an mit der liste der fix zugesagten:
AnteS
OMS1968
Csabalino
Oleander
Bellou
Spretilof
h.nes
Coppelius
milanisti
----------
Mor_Lock
nixoblivion
bigbob
58divad91
matti90
stardude
ruby
gexius
schwemme
david123
rambo3
r_fux,frediador,pauleta,schnurspringer-no no mam :lol:
Csabalino
06.02.2012, 08:19
:nachdenken:
um das ganze eine facette reicher zu machen, werfe ich folgendes in dem raum: favoriten sollten die von ihnen gespielte taks dem gegner mitteilen, bzw. die underdogs (aufm papier) könnten die taks der gegner bestimmen!
diese "gespielten taks" austausch wurde, wenn auch nicht in dieser form, schon öfters in den vergangenen LFCs gemacht.
z.b. csabalino-h.nes : ich lege fest welche taks ich spielen werde, also BRST,FLÜGEL und HIDS. dann kann der h.nes die reihenfolge bestimmen wie ich sie spielen sollte. wenn er das nicht macht, teile ich ihm mit wie ich sie spielen werde! damit könnten sich die underdogs a bissi besser auf die favoriten einstellen und würde eine 0815 taktikwiederholung anregen. und das bingo wird auch reduziert :becky:
+ dabei könnten eineige TCs auch was neues bezüglich taks erfahren...
:prost:
Frediador
06.02.2012, 09:05
Am Sa. kann ich leider nicht mitspielen da ich bei No Maas mitspiele wie r_fux, pauleta und schnurspringer von den oben genannten!
Hab ich aber im vorhinein schon geschrieben!!! ;-)
Finds schade das Du es nicht wieder am Mi. machst! :-?
Und somit kann ich euch nur viel Spass wünschen!
Lg.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.