Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBDT Lagerfeuer
milanisti
15.10.2011, 20:15
wenn das erbärmlich ist, was ist dann mein training? hab auch 14 trainierbare und im schnitt +55/+10 :cry:
najo so gshen is dann mein training a katastrophe mit 24 mann:lol:
+109/+4 is zwar off aber trotzdem;-):lol::-P
Frediador
15.10.2011, 20:57
Ich hab so 160-170 Schnitt bei 23 trainierbaren Spielern!
2 sind 30 bzw. 33 j., und der Batman (St.) trainieren sporadisch mit bzw. braucht man ja auch 3 Auslasser! :lol:
+ 1 Goalie sind meine 27 Spieler!
Finde aber das def. Training fast am leichtesten geht!? ;-)
Das sind z.B. meine letzten Trainings:
@Sven
Friendly war genauso wie ich mir das gedacht und eigentlich ja auch schon voraus gesagt habe! ;-)
Aber unglaublich das ich einmal im Elfern gewinnen konnte, obwohl ich sicher nichts eingestellt habe und normalerweise nicht sehr oft Elfern gewinne! :lol:
Lg.
hehe, elferschützen definieren, wie geht das? :lol:
es gibt keinen vernünftigen grund, aber trotzdem ist meine elferbilanz positiv :mrgreen:
zum spiel: ich freu mich, das sich der Torabwehrwert endlich in die richtige Richtung bewegt. der torangriffswert ist davon aber noch ne ganze weile entfernt (knapp 50 trainingseinheiten um genau zu sein)
meine persönliche hitliste von gut zu schlecht trainierbar: DE, SA, PA, TA, SK, TI
Ich hab so 160-170 Schnitt bei 23 trainierbaren Spielern!
2 sind 30 bzw. 33 j., und der Batman (St.) trainieren sporadisch mit bzw. braucht man ja auch 3 Auslasser! :lol:
+ 1 Goalie sind meine 27 Spieler!
Finde aber das def. Training fast am leichtesten geht!? ;-)
Das sind z.B. meine letzten Trainings:
bei mir sinds derzeit 120 bis 130 verbesserungen bei 21 feldspielern, wobei 4 bis 5 sporadisch oder gar nicht mittrainieren (2 oldies und 2 stürmer und meist ein Neueinkauf, der erst herangeführt werden muss). die anderen sind zwischen 16 und 20 jahre alt und allesamt angehende stars :-D.
jedenfalls komm ich meist so ca. auf 6,0 stricherl je Feldspieler (125/21) und du auf 6,4. also das passt für mich.
jetzt stehen noch 20 vert-trainings an, dann 50 stürmer trainings - also dann 2,5 saisonen konsequent 334 durchspielen - das wird ein tal der tränen - aber muss sein.
weiß net ob ihr vielleicht ne bessere möglichkeit habt, aber lasst euch das nicht entgehen :!:
New Zealand vs. Australia - Rugby at its best
http://www8.livetv.ru/webplayer2.php?t=seeon&c=20985&lang=de&eid=91128&lid=605&ci=558&si=33
Frediador
16.10.2011, 12:19
hehe, elferschützen definieren, wie geht das? :lol:
es gibt keinen vernünftigen grund, aber trotzdem ist meine elferbilanz positiv :mrgreen:
zum spiel: ich freu mich, das sich der Torabwehrwert endlich in die richtige Richtung bewegt. der torangriffswert ist davon aber noch ne ganze weile entfernt (knapp 50 trainingseinheiten um genau zu sein)
meine persönliche hitliste von gut zu schlecht trainierbar: DE, SA, PA, TA, SK, TI
@Training
Wo kann ich unterschreiben? :lol:
Und Dein TAW ist wirklich ein Hit, war mir aber klar, deswegen hab ich ja auch von Anfang an nicht geglaubt, das da viele Tore fallen werden! ;-)
Lg.
Frediador
16.10.2011, 12:25
bei mir sinds derzeit 120 bis 130 verbesserungen bei 21 feldspielern, wobei 4 bis 5 sporadisch oder gar nicht mittrainieren (2 oldies und 2 stürmer und meist ein Neueinkauf, der erst herangeführt werden muss). die anderen sind zwischen 16 und 20 jahre alt und allesamt angehende stars :-D.
jedenfalls komm ich meist so ca. auf 6,0 stricherl je Feldspieler (125/21) und du auf 6,4. also das passt für mich.
jetzt stehen noch 20 vert-trainings an, dann 50 stürmer trainings - also dann 2,5 saisonen konsequent 334 durchspielen - das wird ein tal der tränen - aber muss sein.
Deswegen hab ich das St. Training auch gleich am Anfang gemacht! ;-)
Und ich rechne bei mir 7 Str. pro Spieler mit der Taktik!!!
Zumindest ist 161:23 = 7
Edit: Verstehe Du hast bei mir Ohne Taktiken gerechnet! Da sind wir bei ca. 6,4!
Was mich noch interessieren würde ist Dein Altersschnitt?
Meiner ist durch die 2 alten 22j.!!!
Lg.
Deswegen hab ich das St. Training auch gleich am Anfang gemacht! ;-)
Und ich rechne bei mir 7 Str. pro Spieler mit der Taktik!!!
Zumindest ist 161:23 = 7
Edit: Verstehe Du hast bei mir Ohne Taktiken gerechnet! Da sind wir bei ca. 6,4!
Was mich noch interessieren würde ist Dein Altersschnitt?
Meiner ist durch die 2 alten 22j.!!!
Lg.
durchschnittsalter 20 lt. büro, 19,95 lt. excel, allerdings sind da 2x 30-jährige feldspieler und ein 35-jähriger goalie dabei.
dein erster gedanke war schon der richtige:
bei mir sind die taks schon dabei, aber auch die 4 bis 5 Nichttrainerer und die 2 goalies - also hab ich es falsch berechnet, weil ich die goalies mitgerechnet habe.
Mein Kader hatte 21 spieler (seit vorgestern abend 22)
2 goalies abzüglich, sinds 19 feldspieler
125/19 =6,6
2 oldies abzüglich sinds 17 junge feldspieler
125/17= 7,4
hast du deine 2 oldies bei den 23 spielern dabei oder schon rausgerechnet.
mich würd interessieren ob, das schon so ziemlich das Optimum ist, oder ob noch mehr geht im Training ... also ob wer noch mehr stricherl je training schafft?
wäre toll, wenn beim trainingsergebnis immer auch die größe des kaders (anzahl der spieler) angegeben wäre.
ich poste es mal bei den anregungen ...
Frediador
16.10.2011, 23:57
durchschnittsalter 20 lt. büro, 19,95 lt. excel, allerdings sind da 2x 30-jährige feldspieler und ein 35-jähriger goalie dabei.
dein erster gedanke war schon der richtige:
bei mir sind die taks schon dabei, aber auch die 4 bis 5 Nichttrainerer und die 2 goalies - also hab ich es falsch berechnet, weil ich die goalies mitgerechnet habe.
Mein Kader hatte 21 spieler (seit vorgestern abend 22)
2 goalies abzüglich, sinds 19 feldspieler
125/19 =6,6
125/17= 7,4
hast du deine 2 oldies bei den 23 spielern dabei oder schon rausgerechnet.
mich würd interessieren ob, das schon so ziemlich das Optimum ist, oder ob noch mehr geht im Training ... also ob wer noch mehr stricherl je training schafft?
wäre toll, wenn beim trainingsergebnis immer auch die größe des kaders (anzahl der spieler) angegeben wäre.
ich poste es mal bei den anregungen ...
Interessant da Du dann auch nicht wirklich schlechtere Erg, hast!!!
Ich hab genau
3 x 18
2 x 19 (inkl. 1 Goalie)
2 x 20
7 x 21
7 x 22
3 x 23
1 x 24
1 x 30 +
1 x 33j.
also 589:27 = 21,81 Schnitt genau!!!
Und ich rechne den 23j. + 33 j St., den 30j. Taktikpusher + den 19j. Goalie nicht wirklich dazu!!!
Das ergibt also 494:23 = 21,48j. Durchschnitt (gerundet)
Manchmal sind auch noch 1-2 Nichttrainierer bei den 23 dabei, aber die rechne ich nicht wirklich mit! ;-)
Aber es sind sicher noch bessere Trainingserg. möglich, aber ich glaube nur bei jüngeren Durchschnittsalter!?
Lg.
125/17= 7,4
also ich hab ebenfalls immer so gerechnet, dass ich das reine stricherlergebniss
nur für skills (!) auf die trainierbaren spieler (also ohne oldies und tw) umgelegt habe
nur für skills wäre permanent ne 7,4 ein recht annehmbarer wert. der schnitt
schwankte bei mir von training zu training zwischen 6,5 und 7,5. es gab aber
auch ausreißer über 8 und natürlich auch enttäuschungen um die 5
bedingung: keine austrainierten und kein ti :lol: und ich hatte bis auf eine
Saison lang (3*16j) nie so junge hüpfer unter den fittichen eines 5ers ;-)
milanisti
17.10.2011, 10:08
Interessant da Du dann auch nicht wirklich schlechtere Erg, hast!!!
Ich hab genau
3 x 18
2 x 19 (inkl. 1 Goalie)
2 x 20
7 x 21
7 x 22
3 x 23
1 x 24
1 x 30 +
1 x 33j.
also 589:27 = 21,81 Schnitt genau!!!
Und ich rechne den 23j. + 33 j St., den 30j. Taktikpusher + den 19j. Goalie nicht wirklich dazu!!!
Das ergibt also 494:23 = 21,48j. Durchschnitt (gerundet)
Manchmal sind auch noch 1-2 Nichttrainierer bei den 23 dabei, aber die rechne ich nicht wirklich mit! ;-)
Aber es sind sicher noch bessere Trainingserg. möglich, aber ich glaube nur bei jüngeren Durchschnittsalter!?
Lg.
i glaub i hör auf und fang neu an wenn i solche ergebnisse bzw daten von euch les:lol: is ja unglaublich....
vor allem deine def trainingsergebnisse:lol::-P do kann i da nur gratuliern :-P
Coppelius
17.10.2011, 19:11
nur für skills wäre permanent ne 7,4 ein recht annehmbarer wert.
Also ich kann sagenhafte 6,28 Stricherl bieten bei nem Altersschnitt von 19,5 :oops::lol:
Aber laut deiner Liste ist Tackling wenigstens nicht grad am einfachsten zu trainieren?
Csabalino
17.10.2011, 19:14
Also ich kann sagenhafte 6,28 Stricherl bieten bei nem Altersschnitt von 19,5 :oops::lol:
Aber laut deiner Liste ist Tackling wenigstens nicht grad am einfachsten zu trainieren?
sagt alles nichts, wenn jeder nur die verbesserungen zählt die er will :lol:
ja,hatte 2 spieler die je 9 + taks hatten :-P
waldgeist
17.10.2011, 19:16
csaba - gratuliere zum sieg.
das zünglein an der waage im titelkampf?
Csabalino
17.10.2011, 19:20
csaba - gratuliere zum sieg.
das zünglein an der waage im titelkampf?
ist noch nicht vorbei, aber wird wohl so ausgehen *hoffentlich* wie in meinem letzten interview vorhergesagt :lol:
:prost: :yo:
p.s. freu mich schon auf nächste saison :kette:
:mrgreen:
csaba csaba..... willst du hyde engültig den letzten nerv rauben? :loco:
weil mir im krankenstand fad war.... der wurde mir geschenkt und ich konnte ja noch ziehen...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=274009
gezogen mit guten taks und 9 askills im mf... also der bringt fix nen prozentual gesehen bombengewinn :mrgreen:
und der boby dank eines assist von meinem mf-wusler auf platz 1.... na wenigstens wird mal ein spieler von mir bulimeister :mrgreen:
ein GESCHENK der spieler damals ;) kost 1 punsch im dezember ;)
und der boby dank eines assist von meinem mf-wusler auf platz 1.... na wenigstens wird mal ein spieler von mir bulimeister :mrgreen:
ein GESCHENK der spieler damals ;) kost 1 punsch im dezember ;)
ja danke nochmals :-D
ist inzwischen mein bester Spieler, abgesehen von den Taks
Coppelius
19.10.2011, 15:35
Mahlzeit,
um das Feuerchen am Brennen zu halten:
Also da wird doch gepusht am TM, anders kann ich persönlich mir nicht erklären, dass es Spieler gibt, die mehrere Tage vor Ablauf der Auktion schon auf > 1 Mio stehen.
:-?
Mönchsbräu
19.10.2011, 16:46
Mahlzeit,
Also da wird doch gepusht am TM, anders kann ich persönlich mir nicht erklären, dass es Spieler gibt, die mehrere Tage vor Ablauf der Auktion schon auf > 1 Mio stehen.
War das nicht bei Tormännern schon immer so? ;-)
Coppelius
19.10.2011, 16:49
das Pushen? :lol:
Nicht dass ich wüsste.
Mönchsbräu
19.10.2011, 16:53
Nicht dass ich wüsste.
Nein , dass generell junge Tormänner mit guter Erfahrung recht schnell in die Höhe geschossen sind.
lg
Coppelius
19.10.2011, 17:00
Nein , dass generell junge Tormänner mit guter Erfahrung recht schnell in die Höhe geschossen sind.
lg
glaube nicht, dass das schon immer so war.
Generell gehen auch die besten Spieler normalerweise erst gegen Ende nochmal richtig in die Höhe - für mich ist deswegen prinzipiell jeder Transfer, der nach kurzer Zeit weit oben steht verdächtig.
MKnelangen
19.10.2011, 17:06
Generell gehen auch die besten Spieler normalerweise erst gegen Ende nochmal richtig in die Höhe - für mich ist deswegen prinzipiell jeder Transfer, der nach kurzer Zeit weit oben steht verdächtig.
Sehe ich in vielen Fällen ähnlich und behalte die Transfers auch meist im Auge;-)
PS: Dein Bruder verliert gegen Davedudley?:shock: Aber schon bitter bei 2 gegnerischen Chancen und nem 10er Torverteidigungswert gegen nen 4er Angriffswert:shock:
Coppelius
19.10.2011, 17:14
PS: Dein Bruder verliert gegen Davedudley?:shock: Aber schon bitter bei 2 gegnerischen Chancen und nem 10er Torverteidigungswert gegen nen 4er Angriffswert:shock:
Hab's mir grad angschaut :lol:, also das mit dem Torangriffswert ist schon lustig.
Ansonsten muss ich weiterhin sagen, dass es mein Bruder ohne wirkliches Ahnung vom Spiel mit dieser Luschentruppe in die 2.Buli geschafft hat - das war für mich die größere Überraschung...;-)
MKnelangen
19.10.2011, 18:16
Hab's mir grad angschaut :lol:, also das mit dem Torangriffswert ist schon lustig.
Ansonsten muss ich weiterhin sagen, dass es mein Bruder ohne wirkliches Ahnung vom Spiel mit dieser Luschentruppe in die 2.Buli geschafft hat - das war für mich die größere Überraschung...;-)
Er war wahrscheinlich einfach häufig taktisch vorne, war von den Skills nicht so weit hinten und hatte dann noch ordentlich Angriffs-, und Verteidigungswerte. Ähnlich steigt Funka ja nun wieder in die 1. Bundesliga auf.... Und ist dort dann wieder chancenlos:lol: Aber wenn der Rest (h.nes, Ritter etc.) nicht wollen:-?
Mahlzeit,
Nicht dass ich wüsste.
dann hättest jeden tw bei dem ich geboten habe melden müssen
ich habe geschaut das jeder tw der innerhalb von 2 tagen ausrennt (ok manchmal auch früher) so schnell wie möglich die mille erreicht, in der hoffnung das mehrere am markt kommen :lol:
bei einem hab ich dann unverhoft zugeschlagen, ist das verboten ?
ps ich hätte auch vorher schon den einen oder anderen genommen, war aber zuwenig kohle da
pss und er wir zur zeit auch nicht aufgestellt
psss nächste saison das gleiche spielchen mit off vt´s (preisklasse unbestimmt)
milanisti
19.10.2011, 19:14
Mahlzeit,
jo is ma auch schon aufgefallen...find i echt oarg...
lg
is aber echt net normal...
@Reini
bin mal gespannt ob du überhaupt noch Kohle hast
wird dein Wunsch erhört wohl sicher nicht
wobei das könnte ja auch wieder eine Finte sein :roll: :lol:
@Mäk
hab dir ja schon mal geschrieben; ich hab mehr Spass damit
eine funktionierende Mannschaft zu haben als alles in die Waagschale zu werfen
um dann feststellen zu müssen das die Royals in der 1er nix verloren haben. :-(
klar stellt sich die berechtigte Frage "spielen sie dann überhaupt mal erstklassig" :-?
Hirschi92
19.10.2011, 23:25
habt ihr schon das Interview von DaveDudley gelesen? :-D
Der Typ gefällt mir. :lol:
Ihr habt fridolineske Posts im Forum gefunden. Einfach in den Vorschlagethread posten ;-). Link findet ihr in der Sig.
ich würde unsere Teams als ähnlich stark bewerten
wenn er dich wegputzt weiß ich das er recht hat :becky:
ja danke nochmals :-D
ist inzwischen mein bester Spieler, abgesehen von den Taks
wie schaut denn der jetzt aus? gern auch per pn wenn du willst ;)
Friendly gestern war eigtl genau wie das Ligaspiel, außer das jeder ein Tor mehr geschossen hat;-)! Was wolltest du testen?
wollt nur ein paar geänderte Nuancen testen
3-5-2 statt 3-4-3 und KP statt Flügel in Abschnitt 1 ;-)
hast du ähnlich gespielt, bin noch nicht zum analysieren gekommen
wie schon mal gesagt, es kann nur besser werden ;-)
Koller Interview im Standard (http://derstandard.at/1318726271736/Koller-will-keinen-Bogen-um-Fachleute-machen)
der Mann macht sich mMn die richtigen Gedanken,
fragt sich nur ob der Boulevard das aushält :lol:
bevor es wer verpasst :woohoo:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=903080&postcount=49
die 20er kommen!!!!!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=903116&posted=1#post903116
MKnelangen
21.10.2011, 09:00
Über was sich die Leute alles so freuen...:shock: Mir is das total blunzn ob da ne 19 oder ne 20 steht:oops:
Frediador
21.10.2011, 09:11
Hat Er es endlich geschafft!!! :lol:
Beim Mittag essen vor einigen Wochen hat Er noch gesagt, das ist verdammt schwierig, das umzusetzen! ;-)
Aber freut mich auch das wir bald mehr 20er sehen werden!!!
Lg.
Über was sich die Leute alles so freuen...:shock: Mir is das total blunzn ob da ne 19 oder ne 20 steht:oops:
das ist ein weites Feld ... :mrgreen:
nein im Ernst, ob 20 oder 19 ist nicht nur ne Frage der Zahl, es
ist ne Identifikationsgröße, es ist das, was in gewisser Weise
auch das Datenblatt ausmacht. da könnt statt 20 auch 100
stehen, und wenn bei tc die grenze 100 gewesen wäre, hätte
ich solang genervt bis statt 99 da wieder 100 stehen kann ;-)
ja klar das DIR das blunzn ist! :loco:
denn deine spieler bewegen sich bei 0-5 jeweils :mrgreen:
bis die thematik aufkommt vergeht noch einige zeit:roll1::roll1::roll1::roll1:
lg fux :peace:
Coppelius
21.10.2011, 16:36
Mahlzeit,
wie läufts bei euch im Cup?
Ich verabschiede mich heute schon wieder, weil ich den RB Hernals zugelost worden bin. Wobei da natürlich selber schuld, weil ich das letzte Gruppenspiel verloren hab..:oops:
Immerhin die taktische Marschroute für heute passt gegen dieses Spitzenteam eigentlich ganz gut, nach drei Vierteln 2:1 hinten - also genau nach Plan. :lol: Jetzt noch irgendwie ein Tor reinnudeln, aber das wird's eher nicht spielen. ;-)
milanisti
21.10.2011, 16:38
bevor es wer verpasst :woohoo:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=903080&postcount=49
seeehr fein:-P:-P
ja klar das DIR das blunzn ist! :loco:
denn deine spieler bewegen sich bei 0-5 jeweils :mrgreen:
bis die thematik aufkommt vergeht noch einige zeit:roll1::roll1::roll1::roll1:
lg fux :peace:
fuxspamm...wie ich ihn vermisst hab....:lol::-P
Coppelius
21.10.2011, 16:40
Ausgleich gegen die Hernals, wie geil! :shock: :-P
Frediador
21.10.2011, 16:44
Ausgleich gegen die Hernals, wie geil! :shock: :-P
:shock:
Wahnsinn! Unglaublich!
:respect: Du musst schön stark sein, weil der ist bis auf die Fitness net Ohne!!! ;-)
Also ich habe KEINE Chance gegen Ihm!
Coppelius
21.10.2011, 16:48
Wahnsinn! Unglaublich!
:respect: Du musst schön stark sein, weil der ist bis auf die Fitness net Ohne!!! ;-)
Bei mir ist die Fitness auch im Keller, vielleicht ist das das Geheimrezept. ;-)
Nein er wird mir schon noch eins schießen oder sonst halt im Elfern aufzeigen, dass meine Mannchaft noch zu wenig Erfahrung besitzt...:lol:
Und würdest du voll spielen, hättest mit Sicherheit gute Chancen.
Frediador
21.10.2011, 16:51
Bei mir ist die Fitness auch im Keller, vielleicht ist das das Geheimrezept. ;-)
Nein er wird mir schon noch eins schießen oder sonst halt im Elfern aufzeigen, dass meine Mannchaft noch zu wenig Erfahrung besitzt...:lol:
Und würdest du voll spielen, hättest mit Sicherheit gute Chancen.
Gegen Ihn hab ich schon öfters voll gespielt aber noch NIE gewonnen!!! :oops:
Aber morgen mit HV. hoff ich zumindest auf ein Unentschieden!?
Und ich bin taktisch einfach zu schwach mit 7 + 6 beim Trainer und das muss ich auch noch wiederholen! :-?
Da tut man sich mit 10/8 schon leichter! ;-)
Was ich weiss hat der Andi 3 x 12 im Büro!!!
Und Gratuliere zum Sieg!!! :shock:
Lg.
Coppelius
21.10.2011, 16:51
3:2....YESSS!
Ich mag den Cup, irgendwie. 8-)
Jetzt irgendwie über die Zeit retten, bittebitte...;-)
Coppelius
21.10.2011, 16:53
Wahnsinn, 3:3! :shock: :lol:
zu früh gefreut. ;-)
Frediador
21.10.2011, 16:53
3:3 oarg
2 Tore in der Verlängerung :lol:
MKnelangen
21.10.2011, 17:04
Glückwunsch Heinz!;-)
PS: 9:0:oops:
Coppelius
21.10.2011, 17:08
Danke, Mäk!
Sehr geiles Spiel, aber da war wohl heute das Glück so richtig auf meiner Seite - trotzdem cool, mit nem an sich um Welten unterlegenen Team, welches noch dazu keinen einzigen Verteidiger hat, ne faustdicke Überraschung liefern zu können. ;-)
Frediador
21.10.2011, 17:10
Von mir auch herzlichen Glückwunsch!
DA bist Du ja auch jetzt schon um einiges stärker als ich geglaubt hätte!
Ich weiss schon warum ich absteige! ;-)
Hab da oben wirklich nichts verloren!!!
milanisti
21.10.2011, 17:24
Danke, Mäk!
Sehr geiles Spiel, aber da war wohl heute das Glück so richtig auf meiner Seite - trotzdem cool, mit nem an sich um Welten unterlegenen Team, welches noch dazu keinen einzigen Verteidiger hat, ne faustdicke Überraschung liefern zu können. ;-)
grats auch von mir!! starkes match von dir:-P
und des mit ana 8er tks in der 1hz:shock::lol:
Coppelius
21.10.2011, 17:25
Ich weiss schon warum ich absteige! ;-)
Hab da oben wirklich nichts verloren!!!
Geh "Dampfplauderer" :becky:, gegen dich kann ich spielen wie ich will, da hab ich keine Chance, wenn du nur annähernd volle Kanne spielst.
Ich spiel halt immer noch komplett ohne VTs, der (mit Abstand) beste ist der Charles mit seit heute 20 Def-Skills. :lol:
@Rene: anders war das heute nicht machbar...;-)
Frediador
21.10.2011, 17:38
Geh "Dampfplauderer" :becky:, gegen dich kann ich spielen wie ich will, da hab ich keine Chance, wenn du nur annähernd volle Kanne spielst.
Ich spiel halt immer noch komplett ohne VTs, der (mit Abstand) beste ist der Charles mit seit heute 20 Def-Skills. :lol:
@Rene: anders war das heute nicht machbar...;-)
Hab mir das jetzt angeschaut!
War schon SEHR glücklich! :lol:
Aber passt schon so!
Freut mich das nicht immer die stärkeren gewinnen! ;-)
Und Du überschätzt mich total!!!
Hab nur viele Gesamtskills, aber keine A-Skills, Keine Erf. und noch schlechter Taktiken! :lol:
Am gscheitesten wärs, wenn ich ALLE kündige und aufhöre! :-P
EDIT: Ich spiel ja morgen eh gegen Andi Volle Kanne aber mit HV. und ich bin mir sicher das ich Ihn nicht besiegen kann!?
Lg.
Mor_Lock
21.10.2011, 17:43
Hab mir das jetzt angeschaut!
War schon SEHR glücklich! :lol:
Aber passt schon so!
Freut mich das nicht immer die stärkeren gewinnen! ;-)
Und Du überschätzt mich total!!!
Hab nur viele Gesamtskills, aber keine A-Skills, Keine Erf. und noch schlechter Taktiken! :lol:
Am gscheitesten wärs, wenn ich ALLE kündige und aufhöre! :-P
EDIT: Ich spiel ja morgen eh gegen Andi Volle Kanne aber mit HV. und ich bin mir sicher das ich Ihn nicht besiegen kann!?
Lg.
es unterschätzt dich keiner, fredi;-)
es ist halt ein unterschied, ob einer, so wie du, fürs training spielt, oder ob einer erfolgreich spielen will.....understatement pur von dir, fredi....
wenn du erfolgreich spielen willst, dann musst halt net fürs training aufstellen;-)
Wahnsinn! Unglaublich!
Das war jetzt richtig Wienerisch :lol:
Frediador
21.10.2011, 17:55
es unterschätzt dich keiner, fredi;-)
es ist halt ein unterschied, ob einer, so wie du, fürs training spielt, oder ob einer erfolgreich spielen will.....understatement pur von dir, fredi....
wenn du erfolgreich spielen willst, dann musst halt net fürs training aufstellen;-)
ja ich weiss ist mir schon aufgefallen das Ihr mich ALLE überschätzt!!! :lol:
und spiel ja nur diese Saison fürs Training, da ich auch auf VOLLGAS keine Chance hätte in meiner Liga! ;-)
Was soll ich als ca. Taktik 100. gegen die Taktikmonster aus meiner Liga machen!
wurzi gutes Bsp. als Taktik 1 wird 3. bei mir in der Liga!
Spielt 15/14, schnurspringer 14/13, gexius + Pupo ebenso und sind taktisch auch ALLE mindestens TOP 10 in Bestbesetzung!!! Pupo 5. gestern!
rambo, hinsi sind auch TOP 20 in Bestbesetzung, also da habe ich 0 Meter mit 13/11 in Bestbesetzung aber NUR mit Heimvorteil! :lol: :oops:
Also kann ich aufstellen was ich will, es wird nicht reichen!!!
Und ich setzt nicht nur aufs Training, sonst wäre ich auch die letzten 4-5 Saisonen nicht immer aufgestiegen! ;-)
Aber wenn man halt so dumm ist wie ich und 6-7 Saisonen nur Skills trainiert kommt man halt taktisch in Rückstand den ich wahrscheinlich auch nicht mehr aufholen kann!?
Also umso mehr ich darüber nachdenke ist es wirklich am gscheitesten aufzuhören oder halt da unten ein wenig mitzuspielen! ;-)
Lg.
Mor_Lock
21.10.2011, 17:58
und spiel ja nur diese Saison fürs Training, da ich auch auf VOLLGAS keine Chance hätte in meiner Liga! ;-)
Was soll ich als ca. Taktik 100. gegen die Taktikmonster aus meiner Liga machen!
Spielt 15/14, schnurspringer 14/13, gexius + Pupo ebenso und sind taktisch auch ALLE mindestens TOP 10 in Bestbesetzung!!! Pupo 5. gestern!
rambo, hinsi sind auch TOP 20 in Bestbesetzung, also da habe ich 0 Meter mit 13/11 in Bestbesetzung aber NUR mit Heimvorteil! :lol: :oops:
Und ich setzt nicht nur aufs Training, sonst wäre ich auch die letzten 4-5 Saisonen nicht immer aufgestiegen! ;-)
Aber wenn man halt so dumm ist wie ich und 6-7 Saisonen nur Skills trainiert kommt man halt taktisch in Rückstand den ich wahrscheinlich auch nicht mehr aufholen kann!?
Also umso mehr ich darüber nachdenke ist es wirklich am gscheitesten aufzuhören oder halt da unten ein wenig mitzuspielen! ;-)
Lg.
die antwort liegt in deinem post;-)
trainierst halt taktik und net skills, weil du eh schon so einen vorsprung hast;-)
Frediador
21.10.2011, 17:58
Das war jetzt richtig Wienerisch :lol:
Sag das meinen Apple!
Der ändert ständig meinen Text und wenn ich Ihn schreibe kommt trotzdem Ihm!
(Das hat jetzt nur funktioniert, weil ich es händisch geändert habe!!!)
Und hast irgendwas gegen mich das Du andauernd solche Stecknadeln suchst!!! :-?
Frediador
21.10.2011, 18:04
die antwort liegt in deinem post;-)
trainierst halt taktik und net skills, weil du eh schon so einen vorsprung hast;-)
Ich weiss schon wo meine Schwäche liegt!!! ;-)
und zuerst muss ich trotzdem die VT. fertig trainieren, damit ich endlich meinen Kader reduzieren kann! ;-)
und das wird durch die heutige 20er Änderung jetzt noch bis Mitte nächster Saison dauern!!!
Aber noch einmal Ihr überschätzt mich trotzdem, da die Gesamtskills sowieso nichts bringen!
Bin mir sicher das 20/20er oder bisher halt 19/19er mehr bringen als 80 Gesamtskills! ;-)
Mor_Lock
21.10.2011, 18:11
Ich weiss schon wo meine Schwäche liegt!!! ;-)
und zuerst muss ich trotzdem die VT. fertig trainieren, damit ich endlich meinen Kader reduzieren kann! ;-)
und das wird durch die heutige 20er Änderung jetzt noch bis Mitte nächster Saison dauern!!!
Aber noch einmal Ihr überschätzt mich trotzdem, da die Gesamtskills sowieso nichts bringen!
Bin mir sicher das 20/20er oder bisher halt 19/19er mehr bringen als 80 Gesamtskills! ;-)
glaub ich zwar net, aber wie gesagt, jeder kennt sein team besser als die anderen;-)
trotzdem sei gesagt, das du besser bist, als du dich selber einschätzt;-)
Sag das meinen Apple!
Der ändert ständig meinen Text und wenn ich Ihn schreibe kommt trotzdem Ihm!
(Das hat jetzt nur funktioniert, weil ich es händisch geändert habe!!!)
Und hast irgendwas gegen mich das Du andauernd solche Stecknadeln suchst!!! :-?
Haha, heute bin ich dir 2x auf den Schlips getreten, gebe ich zu, aber das
heisst nicht, das ich was gegen dich habe ;)
Obwohl, du hast den Zwergencup verlassen, du weist ja gar nicht was das bedeutet. :boom:
:bounce:
MKnelangen
21.10.2011, 18:12
Dann wäre weder csaba noch ich je Meister geworden. Ansonsten ist dein Understatement schon belustigend;-)
milanisti
21.10.2011, 18:17
suche friendlygegner für morgen....mit sehr guten normalen taks....mannschaft sollte auch stark in den skillz sein:lol:
Frediador
21.10.2011, 18:18
Haha, heute bin ich dir 2x auf den Schlips getreten, gebe ich zu, aber das
heisst nicht, das ich was gegen dich habe ;)
Obwohl, du hast den Zwergencup verlassen, du weist ja gar nicht was das bedeutet. :boom:
:bounce:
Passt!
Ja wollte 1 x einmal im Ottakringer Cup mitspielen! ;-)
Nächstes mal bin ich aber wieder dabei, wenn ich nicht vorher aufhöre! :-P
Lg.
Und Danke für die Erklärung der 20er! ;-)
Frediador
21.10.2011, 18:19
Dann wäre weder csaba noch ich je Meister geworden. Ansonsten ist dein Understatement schon belustigend;-)
Ich sag nur TAKTIK ÜBERLEGENHEIT!!!
Und Er ist sicher nicht wegen Skills Meister geworden! ;-)
Weil wenn Skills hier Gewicht hätten, wäre jede Saison hyde BuLi Meister aber Er wird es auch diesmal gegen taktiküberlegenen bigbob wieder nicht schaffen! :lol:
MKnelangen
21.10.2011, 18:22
Ich sag nur TAKTIK ÜBERLEGENHEIT!!!
Und Er ist sicher nicht wegen Skills Meister geworden! ;-)
Weil wenn Skills hier Gewicht hätten, wäre jede Saison hyde BuLi Meister! :lol:
Bei csaba mag die Taktiküberlegenheit hinkommen, bei mir sicherlich nicht;-)
PS: Skills haben sehr viel Gewicht, viel mehr als du denkst (zumindest wenn du wirklich denkst was du hier niederschreibst, was ich bezweifle:lol:)
Frediador
21.10.2011, 18:26
glaub ich zwar net, aber wie gesagt, jeder kennt sein team besser als die anderen;-)
trotzdem sei gesagt, das du besser bist, als du dich selber einschätzt;-)
Ihr überschätzt ALLE die Skills!!! ;-)
Hier macht NUR die Taktik das Spiel!!!
Gutes Bsp. eh gegen Steets!
Ich sag einmal Skill 1 + Taktik 50 (Ich) gegen Taktik 3 und ca. Skill 3.000 (steets)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2287426
Da kannst Skills haben so viele Du willst und hast KEINE Chance!!! ;-)
Coppelius
21.10.2011, 18:27
Fredy dass dein Team eine große Zukunft noch vor sich hat, steht außer Frage.
Dass taktische Überlegenheit derzeit noch ca. 95% der Spiele entscheidet, wird aber denke ich nicht für immer so bleiben. ;-)
Zudem wirst du taktisch sicher aufholen, weil erstens werden auch deine Spieler erfahrener und zweitens können die anderen die Taks auch nicht weiter bringen als 20. :lol:
MKnelangen
21.10.2011, 18:35
Ihr überschätzt ALLE die Skills!!! ;-)
Hier macht NUR die Taktik das Spiel!!!
Gutes Bsp. eh gegen Steets!
Ich sag einmal Skill 1 + Taktik 50 (Ich) gegen Taktik 3 und ca. Skill 3.000 (steets)
Da kannst Skills haben so viele Du willst und hast KEINE Chance!!! ;-)
War irgendwie klar das nun ein "Neutralisationsbeispiel" ausgepackt wird, aber auch das geht zu verhindern.;-)
Ansonsten gilt: Wer Skillüberlegenheit nicht umzusetzen in der Lage ist, der ist mehr selber Schuld als die Engine:lol:
Frediador
21.10.2011, 18:38
Fredy dass dein Team eine große Zukunft noch vor sich hat, steht außer Frage.
Dass taktische Überlegenheit derzeit noch ca. 95% der Spiele entscheidet, wird aber denke ich nicht für immer so bleiben. ;-)
Zudem wirst du taktisch sicher aufholen, weil erstens werden auch deine Spieler erfahrener und zweitens können die anderen die Taks auch nicht weiter bringen als 20. :lol:
Dein Team hat eine grosse Zukunft!
Hast heute auch schon SEHR GUT gezeigt!
Meins ist fürn Hugo!!!
Und was soll sich taktisch ändern???
Wird immer bis auf manche Spiele das taktikstärkere Team gewinnen! ;-)
Und kann mir nicht vorstellen das ich meine Luschen noch auf 20er Taktiken bringe!!!
Frediador
21.10.2011, 18:40
War irgendwie klar das nun ein "Neutralisationsbeispiel" ausgepackt wird, aber auch das geht zu verhindern.;-)
Ansonsten gilt: Wer Skillüberlegenheit nicht umzusetzen in der Lage ist, der ist mehr selber Schuld als die Engine:lol:
Ja Herr neunmalklug!
Ich hab KEINE Ahnung von diesem Spiel!
Wolltest das hören!!! ;-)
milanisti
21.10.2011, 18:42
Suche Friendlygegner für morgen, würd gern mit HV spielen!
jo bin dabei:lol::lol:
hmmm bist jo a offi.....hmmm wollt ja einen normalen.....hmmmm
MKnelangen
21.10.2011, 18:42
Ja Herr neunmalklug!
Ich hab KEINE Ahnung von diesem Spiel!
Wolltest das hören!!! ;-)
Dann gehts dir ja wie mir:oops::lol:
Aber gibt ja immer wieder Spiele wo der taktikschwächere gewinnt, insofern muss es schon irgendwelche Möglichkeiten geben;-)
Frediador
21.10.2011, 18:44
Dann gehts dir ja wie mir:oops::lol:
Aber gibt ja immer wieder Spiele wo der taktikschwächere gewinnt, insofern muss es schon irgendwelche Möglichkeiten geben;-)
Ich sag nur ich hab AR. + KPS. gespielt in der 1. Hz. und trotzdem KEINEN Konter zusammengebracht!!! ;-)
MKnelangen
21.10.2011, 18:45
Fredi, von den Skills her ist dein Team eh schon Wahnsinn!
Du brauchst doch nur mal eine Zeit lang Taks trainieren, die man viel schneller trainieren kann, als Skills, und du bist auch taktisch vorn dabei!
Seh hier iwie das Problem nicht?
Ich sehe weder Problem noch die Notwendigkeit demnächst Taktiken zu trainieren, da er mit passendem Trainer taktisch eh nochmal nen deutlichen Sprung machen wird.;-)
MKnelangen
21.10.2011, 18:46
Ich sag nur ich hab AR. + KPS. gespielt in der 1. Hz. und trotzdem KEINEN Konter zusammengebracht!!! ;-)
Die Engine ist schon ein Hund, hab im gestrigen Ligaspiel in der ersten Hälfte auch 2mal AWR gespielt und damit das Spiel neutralisiert und in der zweiten Hälfte mit ner off-Taktik gekontert. Das Spiel hat viele Facetten, wenn man sie doch bloß verstehen würde:oops::oops::lol:
Coppelius
21.10.2011, 18:46
Dein Team hat eine grosse Zukunft!
Hast heute auch schon SEHR GUT gezeigt!
Meins ist fürn Hugo!!!
:bounce: also du taugst mir heut echt, Fredy!
Mein Team, welches ganz einfach um WELTEN schlechter ist als Deines, hat heute nur aus drei Gründen gewonnen: erstens wegen meinem neuen Trainer, der mir in HZ 2 zu taktischer Überlegenheit verholfen hat.
Zweitens, weil der andi sehr durchschaubar gespielt hat und drittens weil ich großes Glück hatte heute.
Dein Team wird bald auch taktisch mit den Top-Teams mithalten können (bist ja schon jetzt nicht mehr weit weg), aber spätestens bei der "Trainerabwertung" steht dir alles offen.
Frediador
21.10.2011, 18:56
:bounce: also du taugst mir heut echt, Fredy!
Mein Team, welches ganz einfach um WELTEN schlechter ist als Deines, hat heute nur aus drei Gründen gewonnen: erstens wegen meinem neuen Trainer, der mir in HZ 2 zu taktischer Überlegenheit verholfen hat.
Zweitens, weil der andi sehr durchschaubar gespielt hat und drittens weil ich großes Glück hatte heute.
Dein Team wird bald auch taktisch mit den Top-Teams mithalten können (bist ja schon jetzt nicht mehr weit weg), aber spätestens bei der "Trainerabwertung" steht dir alles offen.
Da ist mein Team 28 und in der 3. UL! :lol:
Und der Andi ist ja fast NIE online!
Jetzt durch Cup a bisserl öfters und stellt glaub ich taktisch immer gleich auf! ;-)
Also hast mM. schon verdient gewonnen!!!
Und ich kann Ihn wenigstens jetzt pflanzen! :lol:
Aber ich krieg morgen trotzdem eine am Deckel von Ihm, da ich eben nicht so einen Trainer habe!
Mit Deinem Trainer würde ich mir auch einen Sieg zutrauen! ;-)
Und Dein team ist sicher nicht um Welten schlechter!!!
Aber kann eh wieder gerne einmal meine Skills herzeigen!
Coppelius
21.10.2011, 19:02
Oja, das war mal wieder Zeit.
Und stimmt, da bin ich mittlerweile sowas von nah dran. Hab ja auch immer bessere Trainingsergebnisse als du. Soll ja auch so sein, weil mein Team auch jünger ist als deines. :faint2:
Meine Durchschnittswerte bei den Skills (mit nem 16 Mann Kader):
4 6 9 10 13 14
:lol:
Frediador
21.10.2011, 19:07
Oja, das war mal wieder Zeit.
Und stimmt, da bin ich mittlerweile sowas von nah dran. Hab ja auch immer bessere Trainingsergebnisse als du. Soll ja auch so sein, weil mein Team auch jünger ist als deines. :faint2:
4 6 9 10 13 14
Und wie alt ist Dein Schnitt? 18-19?
Das sind 7 x 21, 7 x 22 + 3 x 23 j.!!!
Und kannst Dich erinnern der Heil (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788650&code=a34e1c3b8c73e0f2b1dd01df34cd8ce0) ist einmal von Dir gekommen und hat wahrscheinlich weniger Erf. wie Deine 19j.! :lol: ;-)
4 6 9 10 13 14
das kann ich locker unterbieten :lol: ;-)
Coppelius
21.10.2011, 19:10
Mein Schnitt liegt bereits bei 19,5.
Und dass du so einen großen Kader hast, dazu zwingt dich ja keiner. ;-)
Und der Heil ist schon Wahnsinn mittlerweile!! :shock: :-D
Vor allem, wenn du deinen Kader mal in Geld umsetzt und auf ne sinnvolle Größe reduzierst, dann bist der neue Dagobert...;-)
Mor_Lock
21.10.2011, 19:11
das kann ich locker unterbieten :lol: ;-)
ich auch
skills durchschnittswerte: 7 6 9 9 4 6 :oops:
Frediador
21.10.2011, 19:12
Ich sehe weder Problem noch die Notwendigkeit demnächst Taktiken zu trainieren, da er mit passendem Trainer taktisch eh nochmal nen deutlichen Sprung machen wird.;-)
Oh doch muss Taktiken trainieren um noch eine kleine Chance zu haben mich so halbwegs zu halten! :lol:
Und mitn passenden Trainer sehe ich auch einen grösseren Sprung!!! ;-)
Aber dazu fehlt das nötige Kleingeld!
Und da meine Spieler IMMER als Schnäppchen weggehen, wegen der mangelnden Erf. seh ich da auch KEIN Licht im Dunkeln!!! :lol:
Frediador
21.10.2011, 19:25
Mein Schnitt liegt bereits bei 19,5.
Und dass du so einen großen Kader hast, dazu zwingt dich ja keiner. ;-)
Und der Heil ist schon Wahnsinn mittlerweile!! :shock: :-D
Vor allem, wenn du deinen Kader mal in Geld umsetzt und auf ne sinnvolle Größe reduzierst, dann bist der neue Dagobert...;-)
Das weiss ich schon das mich dazu keiner zwingt!
War auch mein Fehle das ich das so lange gemacht habe!
Und genau 540k. netto (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=266665) x 17 müsst ich 9 Mille zambringen!!! ;-)
Also 5er Trainer auf 6 Saisonen und a poar 16j.! :lol:
ach Fredi ... alles wird gut :trost: ;-)
Grottenschlecht...:lol:
Also ich seh da keinen Grund zur Verzweiflung..;-)
Das weiss ich schon das mich dazu keiner zwingt!
War auch mein Fehle das ich das so lange gemacht habe!
Und genau 540k. netto (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=266665) x 17 müsst ich 9 Mille zambringen!!! ;-)
Also 5er Trainer auf 6 Saisonen und a poar 16j.! :lol:
Also dann bin ich bereit deinen gesamten Kader sofort aufzukaufen :-D
Csabalino
21.10.2011, 21:58
so, weiberstunde am lagerfeuer.. so viel heulen :lol:
kann nur eins sagen, tauschma fredi und ich werde mit deiner truppe bis in die 1. buli durchmaschieren und dort (falls ich teil der kliche sein kann welcher bestimmt wer wann "schont" :mrgreen: ) auch den titel holen :becky:
a bissi arbeit ist sicher noch von nöten aber man kann auch aufm TM zurückgreifen wenn einem z.b. erf fehlt ;-)
hoffe am di. im cup komme ich weiter gg dich, wird sicher nicht einfach!
:yo:
Csabalino
21.10.2011, 21:59
Also dann bin ich bereit deinen gesamten Kader sofort aufzukaufen :-D
wenns schon online bist, kannst auf mein PN das NT betreffend antworten?
danke ;-)
wenns schon online bist, kannst auf mein PN das NT betreffend antworten?
danke ;-)
Ah ja, da war ja was, bin noch in der Nachdenkphase, deshalb hab ich auch
nichts wegen U23 bekanntgegeben...
Csabalino
21.10.2011, 22:05
habe meinen kader wieder mal (nach langer zeit) genauer angesehen :lol:
würde mich interessieren ob jemand eine bessere kombi an alter/erf (ab 23j) aufzuweisen hat: habe einen 26j der schon über 9 steht. 10 wird er nicht ganz erreichen aber 9.5 mit sicherheit.. aufgerechnet 16j-erf 1 => 26 erf 11.. ist er gar nicht so schlecht.. und als er no jung war konnte er keine cupspiele absolvieren :-(
und da sagen viele die neueinsteiger können nicht aufholen :-P :mrgreen:
Frediador
22.10.2011, 00:44
so, weiberstunde am lagerfeuer.. so viel heulen :lol:
kann nur eins sagen, tauschma fredi und ich werde mit deiner truppe bis in die 1. buli durchmaschieren und dort (falls ich teil der kliche sein kann welcher bestimmt wer wann "schont" :mrgreen: ) auch den titel holen :becky:
a bissi arbeit ist sicher noch von nöten aber man kann auch aufm TM zurückgreifen wenn einem z.b. erf fehlt ;-)
hoffe am di. im cup komme ich weiter gg dich, wird sicher nicht einfach!
:yo:
hab jetzt im Cup thread schon SEHR lachen müssen, aber da schreibst Du es ja noch einmal!!! :pound:
Kann seit 5 min. nicht mehr aufhören zum lachen!!! :lol:
Ich bin sicher ein grosses Hindernis für Dich, vor allem mein 0,4 xp Goalie ah sorry am Di. hat Er schon 0,5 könnte echt ein Problem werden für Dich!!! :lol: :lol: :lol:
Nein noch einmal im Ernst obwohl ich noch immer lachen muss: :lol:
Stell sicher nur trainingsoptimiert auf, da es da absolut NICHTS zum holen gibt für mich!!!
Jetzt geh ich auf jeden Fall mit einem Lächeln schlafen!
Hoffe nur das ich überhaupt noch aufhören kann zum lachen um überhaupt einzuschlafen!? ;-)
Und zum oberen: Ich wüsste schon wie es geht, aber das will ich einfach nicht machen!
Spiel lieber weiter meinen Schmarrn dahin ohne Ambitionen auf Erfolg!!! :lol:
Und falls ich nächste Saison wirklich einmal Glück haben sollte beim Trainerlotteriekauf schau ma weiter! ;-)
Lg. + GN8
Frediador
22.10.2011, 00:58
Grottenschlecht...:lol:
Also ich seh da keinen Grund zur Verzweiflung..;-)
Gell! Sag ich ja! :lol: ;-)
Und bin sicher nicht verzweifelt!
Mir geht nur dieses Taktikspiel am Oa.sch!
Hier ist nur Taktik wichtig! Skills sind völlig unnötig! ;-)
Ich tendiere immer mehr zu Spieler kündigen und diesem Spiel endgültig den Rücken zu kehren, was ich ja eigentlich schon öfters wollte! ;-)
Spiel eigentlich nur mehr wegen Euch (Forum) und der Trainings!!!
Lg. + entgültig GN8
PS: Lach zwischendurch immer noch wegen Csaba!!! :lol:
Lg.
Papperlapapp :!:
schau dir diesen Spielbericht vom Mittwoch (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2541502) an, und du weißt was für dich möglich wäre ;-)
im Gegensatz zu mir, kannst du ja von dir behaupten schon ein paar Off-Skills zu besitzen
und hättest sicher alle 3 Konter verwandelt :-) der taktikwert in HZ 2 kommt übrigens durch eine
etwas ältere Standard zustande, da der Gegner vergaß Aufstellung und Taktik zu definieren ;-)
vergiss also diesen Taktikmist den irgendwer oder am ende nur du dir selber einreden willst ;-)
Csabalino
22.10.2011, 08:13
Papperlapapp :!:
schau dir diesen Spielbericht vom Mittwoch (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2541502) an, und du weißt was für dich möglich wäre ;-)
im Gegensatz zu mir, kannst du ja von dir behaupten schon ein paar Off-Skills zu besitzen
und hättest sicher alle 3 Konter verwandelt :-) der taktikwert in HZ 2 kommt übrigens durch eine
etwas ältere Standard zustande, da der Gegner vergaß Aufstellung und Taktik zu definieren ;-)
vergiss also diesen Taktikmist den irgendwer oder am ende nur du dir selber einreden willst ;-)
naja, mit off taks hättest nicht bestanden, da hat der fredi schon recht. aber als offler muss man taks haben, das sollte keine so grosse überraschung sein.
@fredi: als offler kann ich nie trainingsoptimiert spielen wenn ich was reissen will :-( gg pauli -er hat mit einigen 17j gespielt- haben meine luschen 8 chancen gebraucht um 1 reinzumachen. es kann vieles daneben gehen. du musst nur 1 konter runterbringen und i bin draussen oder verlängerung wenn i mi spiel.. :-?
offler schicksal/leiden halt :lol:
:prost:
Mor_Lock
22.10.2011, 08:16
suche friendlygegner für mittwoch;-)
naja, mit off taks hättest nicht bestanden, da hat der fredi schon recht.
aber als offler muss man taks haben, das sollte keine so grosse überraschung sein.
oh, da fredi spielt off-taks :shock: mein beileid :-( dachte er wär normal "unterwegs"
und ich wollt schon ursprünglich noch als kleinen wink hinten anhängen, taks sind
was für bulimonarchen, aber ein bisserl Erfahrung hat noch keinem geschadet :lol:
nun, mit off-taks sollte man dass aber durchaus wissen ...
Frediador
22.10.2011, 09:01
naja, mit off taks hättest nicht bestanden, da hat der fredi schon recht. aber als offler muss man taks haben, das sollte keine so grosse überraschung sein.
@fredi: als offler kann ich nie trainingsoptimiert spielen wenn ich was reissen will :-( gg pauli -er hat mit einigen 17j gespielt- haben meine luschen 8 chancen gebraucht um 1 reinzumachen. es kann vieles daneben gehen. du musst nur 1 konter runterbringen und i bin draussen oder verlängerung wenn i mi spiel.. :-?
offler schicksal/leiden halt :lol:
:prost:
oder der Gegner hat einen unfähigen St. dann kannst als off. auch bestehen!!! :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2288803
Pupo war Do. Skill 2. + Taktik 5.! ;-)
Die 7. Chance hat getoffen!!!
Undn pauli sein Goalie hat ca. 4 Erf. meiner am Di. 0,5!
Spiel aber am Mo. eh gegen wurzi die Taktik Nr. 1 mit übrigens lauter 19j.!!! :shock:
Da probier ich was aus!
Wenn es gut geht, spiel ich ähnlich gegen Dich!?
Genauso wenn es schief geht spiel ich auch ähnlich! :lol:
Und Kontern ist nicht meine Stärke siehe oben und nochmal das Spiel gegen steets (Taktik 3 + Skill ca. 3.000)
Lg.
Frediador
22.10.2011, 09:09
oh, da fredi spielt off-taks :shock: mein beileid :-( dachte er wär normal "unterwegs"
und ich wollt schon ursprünglich noch als kleinen wink hinten anhängen, taks sind
was für bulimonarchen, aber ein bisserl Erfahrung hat noch keinem geschadet :lol:
nun, mit off-taks sollte man dass aber durchaus wissen ...
Das hast Du wirklich geglaubt? :shock:
Kennst ja einige Spieler von mir also auch Ihre Taktiken, Oder?
Und ich weiss es eh! Aber mir geht's halt jetzt am Oa.sch!!! ;-)
Wenn der Neuanfang nicht so mühsam wäre, würde ich es tun, aber mit normalen Taktiken und diesmal bekommen die 16j. 2 Saisonen TAKTIKTraining und ab 18 wird erst auf Skills umgestellt! ;-)
Lg.
Hirschi92
22.10.2011, 09:38
Das hast Du wirklich geglaubt? :shock:
Kennst ja einige Spieler von mir also auch Ihre Taktiken, Oder?
Und ich weiss es eh! Aber mir geht's halt jetzt am Oa.sch!!! ;-)
Wenn der Neuanfang nicht so mühsam wäre, würde ich es tun, aber mit normalen Taktiken und diesmal bekommen die 16j. 2 Saisonen TAKTIKTraining und ab 18 wird erst auf Skills umgestellt! ;-)
Lg.
wie meinst Neuanfang? mit lauter 16-jährigen?
suche friendlygegner für mittwoch;-)
sehr gerne, falls ich dann mal ins Spiel reinkomme
lade ich dich ein, wenn du es früher schaffen solltest ... ;-) :-)
die edith meint es jetzt geschafft zu haben
Frediador
22.10.2011, 09:53
wie meinst Neuanfang? mit lauter 16-jährigen?
wie oben geschrieben, wenn es nicht so mühsam wäre würde ich es machen! ;-)
aber geh Fredi, wenn du eh nur wegen der Leut und dem Training zockst
was ist dann daran mühsam mit einer jungen Horde zu starten :-P :lol:
gleichzeitig würdest du mir einen großen Gefallen tun
dein Unbehagen rührt wohl auch davon das wir ziemlich gleichzeitig
auf einen offensiven "Über"trainer hoffen ;-) :mrgreen:
Mor_Lock
22.10.2011, 10:28
sehr gerne, falls ich dann mal ins Spiel reinkomme
lade ich dich ein, wenn du es früher schaffen solltest ... ;-) :-)
die edith meint es jetzt geschafft zu haben
ok angenommen, thx;)
Coppelius
22.10.2011, 10:51
Mahlzeit die Runde,
also mit 16jährigen zuerst mal 2 Saisonen Taktik trainieren, das kann wohl nicht ganz dein Ernst sein, Fredy? Aber zumindest mal ne andere Strategie...
Das alte Leiden der Offler ist natürlich unangenehm und ich persönlich beschimpfe mich auch gelegentlich noch deswegen, weil ich damals im ersten TL mich für Off-Taks entschieden habe (davor war ich nämlich "normal" unterwegs)...:lol:
Aber was soll's, da kommt man jetzt so schnell nicht mehr aus und man muss halt das Beste draus machen.
Und offensive Taks haben ja auch durchaus ihre angenehmen Seiten, wenn man denn taktisch die Oberhand hat.
Nachdem bei mir das Training trotz Trainingsaufstellung nur mehr schlecht als recht ist, spiele ich weniger für's Training - aber irgendwie macht es halt trotzdem Spaß. ;-)
Frediador
22.10.2011, 10:53
aber geh Fredi, wenn du eh nur wegen der Leut und dem Training zockst
was ist dann daran mühsam mit einer jungen Horde zu starten :-P :lol:
gleichzeitig würdest du mir einen großen Gefallen tun
dein Unbehagen rührt wohl auch davon das wir ziemlich gleichzeitig
auf einen offensiven "Über"trainer hoffen ;-) :mrgreen:
Vielleicht mach ich es ja eh noch!? ;-)
Und nein das ist schon länger da! ;-)
manchmal kommst halt durch!!! :lol:
Wegen Trainer mache ich mir überhaupt KEINE Sorgen!
Weiss nur das ich erst dann einen kaufe, wenn wirklich der passende da ist!
Und egal falls ich 10 Trainings mitn 1er spielen sollte! ;-)
Ausserdem sollte meine Kriegskassa höher befühlt sein als Deine, somit mache ich mir da auch KEINE Sorgen!!! :-P :lol: ;-)
Lg.
Frediador
22.10.2011, 11:02
Mahlzeit die Runde,
also mit 16jährigen zuerst mal 2 Saisonen Taktik trainieren, das kann wohl nicht ganz dein Ernst sein, Fredy? Aber zumindest mal ne andere Strategie...
Das alte Leiden der Offler ist natürlich unangenehm und ich persönlich beschimpfe mich auch gelegentlich noch deswegen, weil ich damals im ersten TL mich für Off-Taks entschieden habe (davor war ich nämlich "normal" unterwegs)...:lol:
Aber was soll's, da kommt man jetzt so schnell nicht mehr aus und man muss halt das Beste draus machen.
Und offensive Taks haben ja auch durchaus ihre angenehmen Seiten, wenn man denn taktisch die Oberhand hat.
Nachdem bei mir das Training trotz Trainingsaufstellung nur mehr schlecht als recht ist, spiele ich weniger für's Training - aber irgendwie macht es halt trotzdem Spaß. ;-)
Ich hab nur mehr Spass hier im Forum! ;-)
Und mit GARANTIE würde ich die 16j. zuerst in Taktiken trainieren!!!
Werd das aber nächste Saison eh machen und mir 2-3 16j. kaufen zum Taktiktraining! ;-)
Lg.
Coppelius
22.10.2011, 11:55
...ich tausche jederzeit :lol::lol::lol:
LG
Vermutlich würde so gut wie jeder jederzeit mit dem Fredi tauschen.
Also Fredi, freu dich doch lieber ob deiner tollen Mannschaft, die bald um den Buli-Titel mitspielen wird, so du nur willst. ;-)
Jetzt mal wieder Fragen von mir an die Experten:
Hab schon irgendwo mal drüber gelesen, aber es wieder vergessen: Wenn man z.B. bei den Taktikeinstellungen unter der Bedingung "Tordifferenz +2" einstellt, heißt das dann, dass ab zwei Toren Vorsprung die entsprechende Einstellung ausgeführt wird? Und wie ist das dann bei "Tordifferenz -2", wäre es da bei 2 oder mehr Toren Rückstand? Oder müsste exakt die Tordifferenz getroffen werden?
Was ganz anderes, wieder mal das Training: Angenommen, ich trainiere offensiv und stelle entsprechend 3-3-4 auf. Sagen wir, in einem Spiel werden nur normale Taks gespielt, im zweiten Spiel nur offensive Taks und in beiden Spielen liegt immer Taktikhoheit vor und die Spieler werden sagen wir mit den gleichen guten Noten bewertet (also es sollen alle am Spiel gut teilgenommen haben) und Chancenzahl, etc. war auch gleich. Macht das für's Training dann dennoch einen Unterschied? Anders gesagt: wirkt sich die gespielte Taktik auf's Training aus, abgesehen davon, dass die Spieler je nach Taktik natürlich anders ins Spiel eingreifen?
Thx!
Mor_Lock
22.10.2011, 12:04
Also Fredi, freu dich doch lieber ob deiner tollen Mannschaft, die bald um den Buli-Titel mitspielen wird, so du nur willst. ;-)
Hab schon irgendwo mal drüber gelesen, aber es wieder vergessen: Wenn man z.B. bei den Taktikeinstellungen unter der Bedingung "Tordifferenz +2" einstellt, heißt das dann, dass ab zwei Toren Vorsprung die entsprechende Einstellung ausgeführt wird? Und wie ist das dann bei "Tordifferenz -2", wäre es da bei 2 oder mehr Toren Rückstand? Oder müsste exakt die Tordifferenz getroffen werden?
Was ganz anderes, wieder mal das Training: Angenommen, ich trainiere offensiv und stelle entsprechend 3-3-4 auf. Sagen wir, in einem Spiel werden nur normale Taks gespielt, im zweiten Spiel nur offensive Taks und in beiden Spielen liegt immer Taktikhoheit vor und die Spieler werden sagen wir mit den gleichen guten Noten bewertet (also es sollen alle am Spiel gut teilgenommen haben) und Chancenzahl, etc. war auch gleich. Macht das für's Training dann dennoch einen Unterschied? Anders gesagt: wirkt sich die gespielte Taktik auf's Training aus, abgesehen davon, dass die Spieler je nach Taktik natürlich anders ins Spiel eingreifen?
Thx!
+2 oder -2 heisst, wenn du mind. 2 vorne oder zurück liegst, stellst die taktik um
gespielte taktiken hab ich noch nicht bemerkt, das sie sich fürs training auswirken;-)
MKnelangen
22.10.2011, 12:08
Kommt ihr derzeit ins Spiel?:-?
Kommt ihr derzeit ins Spiel?:-?
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect (http://www.du-bist-der-teamchef.at/function.mysql-connect)]: Host 's15368638.onlinehome-server.info' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts' in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/inc/database.php on line 73
Could not select forum-database
MKnelangen
22.10.2011, 12:26
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect (http://www.du-bist-der-teamchef.at/function.mysql-connect)]: Host 's15368638.onlinehome-server.info' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts' in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/inc/database.php on line 73
Could not select forum-database
Dann war ich wenigstens nicht allein damit. Aber langsam nerven mich diese ständigen Aussetzer gewaltig:-?
Mor_Lock
22.10.2011, 12:32
bei mir funktioniert alles einwandfrei;-)
Frediador
22.10.2011, 13:03
Also Fredi ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich sehe, was du da schreibst :lol:
Der Stellenwert der Taktik ist dir doch seit Langem bewusst, trotzdem hast du stur weiter Skills trainiert und dass das sicher kein Fehler war, weißt du auch. An deine Trainingsergebnisse kommt keiner heran der auch nur annähernd eine ähnliche Altersstruktur aufweist und in der Skillrangliste bist du trotz eines nicht auf A-Skills ausgelegten Teams wenn du es darauf anlegst, locker auf Platz 1.
Spätestens nach 1 Saison reinem Taktiktraining wirst da wahrscheinlich auch einiges an Rückstand wettgemacht haben - es geht einfach schneller, da die Steigerungen höher und die Anzahl der "Skills" weniger sind. (Siehe wie schnell der schnurli da zB zugelegt hat)
Fast schon neidig verfolge ich die Entwicklung deiner Spieler :lol:, unglaublich, wie schnell und konstant die sich verbessern, und du hast nix besseres zu tun, als herumzujammern und dein Team schlecht zu machen :-?
Ja bitte, Fredi, hör doch auf zum spielen, auch wenn du so gut wie die meisten hier weißt, dass dein Team zu einer der Topmannschaften bei DBDT aufsteigen wird (bzw. jetzt schon ist), aber sags mir rechtzeitig, ich tausche jederzeit :lol::lol::lol:
LG
Beides! :lol:
Und ich such wahrscheinlich nur einen Grund um aufzuhören, nur sind meine Argumente nicht die besten!? :lol: ;-)
Aber vergleich mich nicht mit einem NORMALO bei dem bei JEDEM Training die MF. Taktiken mitsteigen!!! :-?
Und trainingsmässig gibt's schon noch einige mit gleichen wenn nicht besseren Erg., nur zeigen die Ihr Training nicht her! ;-)
Zum tauschen hast die falsche Taktik! :twisted:
Lg.
Frediador
22.10.2011, 13:04
Mein Goalie hat aber auch nur 24 A-Skills und nicht 38;-)
Das gleicht sich wieder aus! :lol:
Frediador
22.10.2011, 13:08
Ich kann das nicht mehr hören das meine Mannschaft in der Buli spielt bzw. um den BuLi Titel mitspielen soll!? :roll:
Hab ja nicht einmal in der 1.OL. Meter!!! :oops:
Und hab mit Andi telefoniert!
Seine Reaktion hat mir gefallen!!! ;-)
"Passt, brauch ich nimmer 2 x in der Wochen online sein!!!" :lol:
Aber morgen kommt Er eh zu mir!
Lg.
Csabalino
22.10.2011, 13:31
Thx!
@1: da hat es was, kann mich nicht erinnern was aber es hat bei mir nicht hingehaun das letzte mal mit +2.. wahrscheinlich musst es richtig treffen und ich habe schon mehr als 2 gehabt und der wechsel wurde nicht ausgeführt :-( musst im friendly testen oder +2+3+4+5+6 einstellen :lol:
@2: manche sagen ja. denke es kann nicht viel sein, also ma wurscht :-D
Frediador
22.10.2011, 13:50
Das ist ein Argument :-P
Aber bei reinem Taktiktraining gibts dann doch keine Unterschiede (Oder?).
Mist :becky:
Aber immer noch besser als Off, oder? :boink::bump2:
Mit Sicherheit!
Wäre mir trotzdem zu fad, aber mit def. Taktiken wäre ich wahrscheinlich auch schon in der BuLi!? :lol:
Und glaub nicht das es beim Taktiktraining Unterschiede gibt!?
Kann da aber nicht wirklich mitreden mit ca. 3 Taktiktrainings in 11 Saisonen!!! :becky:
Aber ich schätz schon, das man ca. 1-2 Taktiktrainings mehr machen muss, als ein Normalo in EINER Saisonen!!! ;-)
Lg.
irgendwie graut dir vor dem Taktiktraining, richtig?! :lol:
bzgl gefüllter Kampfkasse wirst wohl leider recht behalten :cry:
Frediador
22.10.2011, 14:58
irgendwie graut dir vor dem Taktiktraining, richtig?! :lol:
Überhaupt net!
Im Gegenteil ich freu mich schon drauf!!!
Bin froh wenn ich das def. Training endlich beenden kann!
Aber ca. 10-15 def. Trainings muss ich leider trotzdem noch machen! :cry:
Und mein nächster Trainer sollte aber auch ein wenig länger bleiben! ;-)
Lg.
waldgeist
23.10.2011, 12:40
das wird eh lustig für dich das taktiktraining.
aber ich hätte es u. u. anders gemacht, da ja bei den taktiken früher mal die hohe stricherlzahl wechselt, bei den skills ist die spanne später - odr?
Wann sucht ihr denn den optimalen Off-Trainer?? Ich hab meinen noch 2 Saisonen lang...
Und Kontern ist nicht meine Stärke siehe oben und nochmal das Spiel gegen steets (Taktik 3 + Skill ca. 3.000)
Freut mich, dass ich da so oft erwähnt werde. :lol:
Da hat alles gepasst, du etwas probiert, bei mir hat es irgendwie gehalten.
Größter Erfolg in der Geschichte der SteetS Oldies...
Frediador
23.10.2011, 12:49
das wird eh lustig für dich das taktiktraining.
aber ich hätte es u. u. anders gemacht, da ja bei den taktiken früher mal die hohe stricherlzahl wechselt, bei den skills ist die spanne später - odr?
ja ich hätte es 2 Saisonen früher machen sollen!
aber 7 bekommen halt 5 Str. + 10 4 Str. in der nächsten Saison! ;-)
Und übernächste dann halt ALLE 4!!!
Also seh das nicht so schlimm!
Lg.
PS: Taktik bis 22 5 Str. + Skills bis 26 4 Str.
Frediador
23.10.2011, 12:50
Wann sucht ihr denn den optimalen Off-Trainer?? Ich hab meinen noch 2 Saisonen lang...
Freut mich, dass ich da so oft erwähnt werde. :lol:
Da hat alles gepasst, du etwas probiert, bei mir hat es irgendwie gehalten.
Größter Erfolg in der Geschichte der SteetS Oldies...
19 Trainings! ;-)
und ist ja ein gutes Bsp. das SKILLS komplett umsonst sind! :lol:
Aber Gratuliere zum grössten Erfolg! ;-)
Lg.
19 Trainings! ;-)
und ist ja ein gutes Bsp. das SKILLS komplett umsonst sind! :lol:
Aber Gratuliere zum grössten Erfolg! ;-)
Lg.
Danke, ist wie Cordoba ;)
19 Trainings ist gut, da kommen wir uns nicht in die quere.
MKnelangen
23.10.2011, 14:24
Wenn Skills komplett umsonst wären, wäre der lavric in der Bundesliga...
Ja, sein Beispiel zeigt: Taktiken sind komplett umsonst:lol:
Zusammengefasst braucht man also weder noch um erfolgreich zu sein:-o (oder etwa doch die richtige Kombination??:lol:)
Frediador
23.10.2011, 17:17
Wenn Skills komplett umsonst wären, wäre der lavric in der Bundesliga...
Zur Info: Der hat erst in Saison 3 begonnen! :-P
Also das zeigst mir wie man in 8 Saisonen von der 2. Klasse in die BuLi kommt! ;-)
waldgeist
23.10.2011, 20:13
ja ich hätte es 2 Saisonen früher machen sollen!
aber 7 bekommen halt 5 Str. + 10 4 Str. in der nächsten Saison! ;-)
Und übernächste dann halt ALLE 4!!!
Also seh das nicht so schlimm!
Lg.
PS: Taktik bis 22 5 Str. + Skills bis 26 4 Str.
ist nicht so wild der verlust, ja. vor allem weil du eh konsequent monster gezüchtet hast und generell hast ja "mehr" stricherl beim taktiktraining. ich glaub, shcon nach einer halben saison wirst du ordentlich anrauschen.
man wird dich in der bundesliga sehen, gut möglich auch in der 1. bundesliga.
Ab wann hat man das Geld von Transfers am Spieltag am konto?
Coppelius
24.10.2011, 16:56
Ca. 21.30 Uhr glaub ich.
mind.hrhr
24.10.2011, 16:57
Ca. 21.30 Uhr glaub ich.
hmmm ich hab auf 21 uhr spekuliert... kann das sein? :roll:
Coppelius
24.10.2011, 17:00
Dann halt 20.30 Uhr, auch recht.
Ich verkauf nix mehr an Spieltagen...;-)
mind.hrhr
24.10.2011, 17:02
Blödsinn; 20:30
trifft sich gut :D
btw: grats zum sieg im fs ;) war deutlich unterlegen - hut ab ;)
@heinz: ich auch nicht :lol: aber heute ausnahmezustand bei den wikingern :mrgreen:
MKnelangen
24.10.2011, 17:03
Brauchst du etwa noch nen Spieler (womöglich nen Goalie?) für dein morgiges Cupspiel? Werd das morgen sehr interessiert beobachten;-)
ja goali, wobei der heute eh schon zu teuer ist
Mor_Lock
24.10.2011, 18:05
Ca. 21.30 Uhr glaub ich.
ab 20.30h ;-) so meine erfahrungen(transfererlöse)
Erfahrung kannst nur schwer aufholen
aber noch bis Saison 16 mit dem Trainer korrigieren
der Fredi hat sich eh schon wieder gefangen
viel länger hätte er das Gejammer,
ohne als größte Heulsuse von Dbdt zu gelten,
ja auch nimmer bringen können :-P ;-) :lol:
do host recht, den Mäk übertrifft so schnell keiner :becky:
Coppelius
25.10.2011, 06:20
Guten Morgen,
Es zeigt sich einmal mehr mein geschicktes Händchen in Punkto Transfermarkt. Kaum, dass ich nur noch einen Minimalkader vorzuweisen habe, ziehen die Preise ordentlich an. Warum auch immer - für mich weiterhin nicht erklärbar. Haben wohl manche übern Sommer genug Geld gescheffelt...:lol:
@Fredl: bin gespannt, ob du mit dem Merlin satten Gewinn machst.
@Fredi: Bei deinen Spielern darfst wohl doch eher mit mehr als 600k Erlös rechnen - Geldsau! ;-)
:mrgreen: stimmt war zwar das Komplement, ist somit aber gleichzusetzen :mrgreen:
ich überlege mir einen sehr großen Schnitt zu machen
blöd das ich morgen für 3 Wochen die Therme Köflach beehre
aber wie heißt so schön no risk no fun :becky:
braucht wer halbwegs gut geskillte offensive Jungs im optimalen Alter
(sprich 23) mit sehr guter Erfahrung und tollen Taktiken :-D
Coppelius
25.10.2011, 06:36
ich überlege mir einen sehr großen Schnitt zu machen
Mach keinen Schmarrn, Hannes...:-?
Ich persönlich hab eh kein Geld, also ich werd die TM-Preise eher nicht beeinflussen. :lol:
Du kannst aber gern mal deine Spieler herzeigen, tät mi scho interessiern. 8-)
3 Wochen Therme? Entspann dich! :-D
Albert (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790862&code=58ad83635e18899a71faa9176070bddb), Weick (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791113&code=fe88bab2225ccc2ac689bf8d2242489c), Lammers (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786625&code=c6147fd500ed3487d0bb0831483017b4) oder doch den Mester (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=272479&code=b6683d995a714de99ae9b215cb002e47)
in der Hoffnung dass das alles dann nicht für die Fisch
... ähmm genug für´n Frosch wäre, 2M hab ich falls der Jugi
halbwegs was bringt aber der macht das Kraut eh nicht fett :becky:
Coppelius
25.10.2011, 07:05
Hui feine Mannen! 8-)
Schade drum, wenn du sie hergeben musst - aber so einen Frosch gibt's halt selten...
Wann läuft denn dein Trainer aus?
Coppelius
25.10.2011, 07:25
Noch 15 Einheiten :-?
ungut. :-?
zu viel zum gleich wechseln, zu wenig zum sicher sein, dass da genauso gutes nachkommt.
waldgeist
25.10.2011, 07:33
so - heute ist die letzte chance für 10 saisonen, bei einer traditionsklubwahl mitzumachen
also nun steh ich irgendwie vor einem rätsel :-?
bin fest davon ausgegangen, dass ich mir gestern wieder mal alles zerschossen hab (siehe hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=905335&postcount=191))
hab lang hin und her überlegt, ob ich wirklich riskieren soll ti zu trainieren.
mindestens 6 spieler waren nicht "richtig" definiert, bzw. haben in der letzten
partie (und 2 sogar in den letzten 3 partien) nicht trainingssinnvoll gespielt.
4 weiter spieler haben auch noch dummerweise die letzten beiden partien nicht
gespielt
nun das ergebniss: 88 Verbesserungen verteilt auf alle 15 spieler, keinerlei
verweigerer wie in allen einheiten zuvor. sideeffects und sk-steigerungen
inklusive.
wie immer hab ich nach 5-6 nahezu gleichen formationen und anschließend
nahezu radikalen positionswechseln bessere trainingsergebnisse als während
der ganzen trainingssession. nun wars aber nicht pa oder sa, sondern ti ...
ich denk einfach mal nicht drüber nach und trag mir 50 Punkte beim yatzy ein :lol:
Coppelius
25.10.2011, 09:43
Für mich ist das Training auch weiterhin ein Rätsel, zumindest wenn's in Gefilde wie "Wie schaffe ich es, dass möglichst viele Spieler nicht nur Zielskillsteigerungen bekommen" geht...
Aber nachdem ich weiß, wie schlecht das Training vom OMS ist, überrascht mich gar nichts mehr. :lol:
Frediador
25.10.2011, 09:49
@Fredi: Bei deinen Spielern darfst wohl doch eher mit mehr als 600k Erlös rechnen - Geldsau! ;-)
Der hat ja auch A-Skills und nicht 70 Gesamtskills wo man sich weniger erwarten muss!!! :roll:
Frediador
25.10.2011, 09:56
Albert (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790862&code=58ad83635e18899a71faa9176070bddb), Weick (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791113&code=fe88bab2225ccc2ac689bf8d2242489c), Lammers (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786625&code=c6147fd500ed3487d0bb0831483017b4) oder doch den Mester (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=272479&code=b6683d995a714de99ae9b215cb002e47)
Was hastn vor? :shock:
Und wünsch Dir schönen Kuraufenthalt in der Einöde!!! ;-)
Aber nachdem ich weiß, wie schlecht das Training vom OMS ist, überrascht mich gar nichts mehr. :lol:
Da bin ich aber froh, dass ich dir damit eine Freude mache! :-D
OMS
mind.hrhr
25.10.2011, 15:08
ja goali, wobei der heute eh schon zu teuer ist
gut, dass er dir zu teuer war. auch wenn ich ihn gerne günstiger gehabt hätte - damit ist das kapitel twkauf endgültig abgeschlossen.
Coppelius
25.10.2011, 15:25
Da bin ich aber froh, dass ich dir damit eine Freude mache! :-D
OMS
Die "Freude" darüber ist eher als "Galgenhumor" zu bezeichnen...
Nein ich bin vielmehr komplett verwundert darüber, weil du eigentlich aus meiner Sicht alles richtig machst und dich noch dazu sehr gut auskennst.
Aber wenn es dich beruhigt: meine Trainings sind wenn überhaupt, dann nur ein wenig besser als deine.
MKnelangen
25.10.2011, 16:36
gut, dass er dir zu teuer war. auch wenn ich ihn gerne günstiger gehabt hätte - damit ist das kapitel twkauf endgültig abgeschlossen.
Ich hab grad so das Gefühl, der ewok hätt ihn heute dringend gebraucht. 0:7 ist schon bitter. Oder wird da geschont bzw. wurde die Aufstellung vergessen?
Ich hab grad so das Gefühl, der ewok hätt ihn heute dringend gebraucht. 0:7 ist schon bitter. Oder wird da geschont bzw. wurde die Aufstellung vergessen?
meine vermutung: der ewok hat einfach genau gar keinen verteidiger bzw. (erwähnenswerten) torhüter...;-)
meine vermutung: der ewok hat einfach genau gar keinen verteidiger bzw. (erwähnenswerten) torhüter...;-)
8:0 Abfuhr ist schon hart. Hab mit meinem besten Team (welches auch noch geschont war und daher alle Fitness >8) gespielt... schon arg wie schnell es kippt wenn man taktisch unterlegen ist
MKnelangen
25.10.2011, 17:00
8:0 Abfuhr ist schon hart. Hab mit meinem besten Team (welches auch noch geschont war und daher alle Fitness >8) gespielt... schon arg wie schnell es kippt wenn man taktisch unterlegen ist
Ja, umso mehr natürlich wenn man kaum defensive Skills hat. Hätte dir dennoch etwas mehr zugetraut, denn 0:8 ist unter den Voraussetzungen schon wirklich heftig:-o
Die "Freude" darüber ist eher als "Galgenhumor" zu bezeichnen...
Nein ich bin vielmehr komplett verwundert darüber, weil du eigentlich aus meiner Sicht alles richtig machst und dich noch dazu sehr gut auskennst.
Aber wenn es dich beruhigt: meine Trainings sind wenn überhaupt, dann nur ein wenig besser als deine.
Offensichtlich ist dieses Wissen falsch oder aus dem Forum nicht richtig herausgelesen oder abgeleitet! OMS
60% schnitt hab ich gespielt aber halt ohne Verteidiger und keinem goali.
Gegen Taktik 12 somit chancenlos
60% schnitt hab ich gespielt aber halt ohne Verteidiger und keinem goali.
Gegen Taktik 12 somit chancenlos
na super jetzt willst den mester verkaufen-
aber der Frosch ist echt ein feiner Trainer!-so einen hätte ich gerne mit normalen taks!
Coppelius
25.10.2011, 17:55
aber der Frosch ist echt ein feiner Trainer!-so einen hätte ich gerne mit normalen taks!
so viel schlechter ist der Sanane doch auch nicht...;-)
so viel schlechter ist der Sanane doch auch nicht...;-)
ja das schon, aber ich glaube der hek will den......vom Zeitpunkt wäre er ja fast perfekt - 1 Training vorm auslaufen- allerdings habe ich dann in 3 Saisonen das Problem das ich 2 Spieltage vorm Ende einen neuen Trainer brauche...........
Coppelius
25.10.2011, 18:00
allerdings habe ich dann in 3 Saisonen das Problem das ich 2 Spieltage vorm Ende einen neuen Trainer brauche...........
soll heißen du willst das letzte Ligaspiel herschenken und damit die Meisterschaft? oder wie oder was??
Außerdem hindert dich in 3 Saisonen ja niemand, den nächsten Trainer schon etwas früher zu kaufen. ;-)
bzgl Radikalschnitt werde ich in mich gehen und mal drüber schlafen
13 Trainings verschenken ist halt echt bitter
aber es war seit über einer Saison keiner am Markt
der mir besser gefallen hätte :-? :shock:
Frediador
25.10.2011, 18:07
bzgl Radikalschnitt werde ich in mich gehen und mal drüber schlafen
13 Trainings verschenken ist halt echt bitter
aber es war seit über einer Saison keiner am Markt
der mir besser gefallen hätte :-? :shock:
Ich überleg auch 2-3 Spieler auf den Markt zu hauen! :lol:
Aber 18 Trainings ist dann halt doch VIEL! ;-)
Frediador
25.10.2011, 18:09
ja das schon, aber ich glaube der hek will den......vom Zeitpunkt wäre er ja fast perfekt - 1 Training vorm auslaufen- allerdings habe ich dann in 3 Saisonen das Problem das ich 2 Spieltage vorm Ende einen neuen Trainer brauche...........
Läuft eh 4 Saisonen!!! ;-)
Und wer weiss was dann ist?
Vergiss den diz nicht!
Der braucht auch gleichzeitig wie Du einen neuen Trainer!!! ;-)
Coppelius
25.10.2011, 18:10
bei mir sinds 2:lol:
doppelt blöd, wenn sich sogar schon die Ligakonkurrenten um den Trainer streiten...:lol:
Coppelius
25.10.2011, 18:16
lösen das ganz diplomatisch per pm:lol:
Komm doch auch zum Punschen, dann könnt ihr's noch diplomatischer per "Flüssigkeit:tea:" lösen...
Frediador
25.10.2011, 18:27
Komm doch auch zum Punschen, dann könnt ihr's noch diplomatischer per "Flüssigkeit:tea:" lösen...
bis dorthin brauchen aber beide schon wieder fast einen neuen Trainer!!! :lol:
ist das morgen oder wie jetzt :shock: :lol:
Coppelius
25.10.2011, 18:29
ist das morgen oder wie jetzt :shock: :lol:
nein aber ihr könnt ja jetzt über den Preis verhandeln, der dann beim Punschen eingelöst wird...;-)
Freitag, der 2.Dez., wenn ich nicht irre?
Freu mich schon! :-D
Mor_Lock
25.10.2011, 18:32
jo das hatten wir schon mal8-)
soll heißen du willst das letzte Ligaspiel herschenken und damit die Meisterschaft? oder wie oder was??
Außerdem hindert dich in 3 Saisonen ja niemand, den nächsten Trainer schon etwas früher zu kaufen. ;-)
ursprünglich wollte ich schon das letzte Spiel herschenken- aber dann kam die überraschende Niederlage gegen die erbsen auswärts sowie gestern leider nur 1 Punkt anstatt 3- also sollte demnächst ein Trainer her
wenn nicht am Freitag wäre ja trzodem noch eine Woche Zeit- aber natürlich auch ein gewisses Risiko :oops:
ChiefFred
25.10.2011, 19:05
Guten Morgen,
Es zeigt sich einmal mehr mein geschicktes Händchen in Punkto Transfermarkt. Kaum, dass ich nur noch einen Minimalkader vorzuweisen habe, ziehen die Preise ordentlich an. Warum auch immer - für mich weiterhin nicht erklärbar. Haben wohl manche übern Sommer genug Geld gescheffelt...:lol:
@Fredl: bin gespannt, ob du mit dem Merlin satten Gewinn machst.
finds auch interessant, dass die preise jetzt doch anziehen, bis saisonmitte dachte ich, die deflation geht weiter wie gehabt, aber anscheinend doch nicht.
wär schön, wenn der merlin ein bissl gewinn bringt, der war der einzige, den ich billig eingekauft hab diese saison. und eigentlich brauch ich eh keinen guten goalie weil ich sowieso weiter verlieren werd. da ist es mmn sinnvoller, gute feldspieler aufzubauen.
ChiefFred
26.10.2011, 17:32
so ein mist! ich wollte den spieler vom fredi kaufen, aber komischerweise ging genau in den letzten 30 sec vor ende der auktion die seite nicht. sehr ärgerlich, den hätt ich locker gekriegt mit meinem geplanten gebot :evil:
entweder haben da sehr viele leute am schluss auf die auktion zugegriffen, oder jemand weiß, wie man den server kurz mal blockiert... 10 sekunden nach ende der auktion ging jedenfalls bei mir wieder alles normal.
Coppelius
26.10.2011, 17:40
Mahlzeit,
so ein mist!
oje, das war wohl Pech. Allerdings war der Preis eh nicht ohne, auch wenn solche Spieler noch relativ selten sind am Markt.
Grats Fredy zum super Verkauf!
Was mich halt nervt ist, dass die TM-Preise halt enorm von ein paar Wenigen dermaßen beeinflusst wird, die es halt zufällig gerade gibt oder eben nicht. :-? :lol:
Frediador
26.10.2011, 17:41
so ein mist! ich wollte den spieler vom fredi kaufen, aber komischerweise ging genau in den letzten 30 sec vor ende der auktion die seite nicht. sehr ärgerlich, den hätt ich locker gekriegt mit meinem geplanten gebot :evil:
entweder haben da sehr viele leute am schluss auf die auktion zugegriffen, oder jemand weiß, wie man den server kurz mal blockiert... 10 sekunden nach ende der auktion ging jedenfalls bei mir wieder alles normal.
Oarg!!!
Und Schade hätte mich über die 40k. mehr auch gefreut! :lol:
Aber hab ja noch 3 die auch bald (wahrscheinlich Anfang nächster Saison nachn TL.) kommen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081783&code=1a04c67ead6e5e964f0b46fedcd312f7
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081103&code=b4297244a3279236269ba6007fe79f9b
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081807&code=e420cbc9531d6b3a79af15b9574a7d13
Lg.
ChiefFred
26.10.2011, 17:47
schon schade, weil ich hab mein TL noch vor mir in dieser saison und den matthei hätt ich da echt gern mitgenommen... hab ich auch schon länger nicht mehr erlebt, dass plötzlich die seite spinnt. hab ja schon 3 minuten vorher regelmäßig auf aktualisieren geklickt und es lief die ganze zeit wunderbar bis eben ca 30-40 sec. vor ende. hab dann gleich mein gebot eingegeben und auf senden gedrückt, das war ca. 20 sekunden vor 18:30, aber die seite hat einfach nicht funktioniert. und 15 sek nach ende kam dann die meldung "auktion bereits abgelaufen" haha.
Frediador
26.10.2011, 17:57
schon schade, weil ich hab mein TL noch vor mir in dieser saison und den matthei hätt ich da echt gern mitgenommen... hab ich auch schon länger nicht mehr erlebt, dass plötzlich die seite spinnt. hab ja schon 3 minuten vorher regelmäßig auf aktualisieren geklickt und es lief die ganze zeit wunderbar bis eben ca 30-40 sec. vor ende. hab dann gleich mein gebot eingegeben und auf senden gedrückt, das war ca. 20 sekunden vor 18:30, aber die seite hat einfach nicht funktioniert. und 15 sek nach ende kam dann die meldung "auktion bereits abgelaufen" haha.
Ja das ist wirklich Schei..e für und beide!!! :evil:
Und bin zufrieden mitn Preis, aber hätte mich sicher über die 40 k. mehr auch gefreut, aber finde es für Dich aus den genannten Gründen wirklich SCHADE das Du Ihn nicht bekommen hast!!! :cry:
Werd auf jeden Fall keinen mehr um Punkt 18 h. 30 verkaufen! ;-)
Lg.
Coppelius
26.10.2011, 17:58
Dafür, Fredl, hast bei ihm einfach mal ne 30%-Wertsteigerung - für nix...:lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=261833 :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=280272
Ich mein, ich vergönn's dir, aber ich würd mir absolut einen "konstanteren" TM wünschen. Irgendwie hab ich diesbezüglich überhaupt kein gutes Händchen...:lol:
ChiefFred
26.10.2011, 19:38
Dafür, Fredl, hast bei ihm einfach mal ne 30%-Wertsteigerung - für nix...:lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=261833 :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=280272
Ich mein, ich vergönn's dir, aber ich würd mir absolut einen "konstanteren" TM wünschen. Irgendwie hab ich diesbezüglich überhaupt kein gutes Händchen...:lol:
die transfersteuer weggerechnet bleiben 20%, was aber immer noch recht nett ist, geb ich zu :-D
der markt reagiert mmn stark auf angebot und nachfrage, weil er nicht allzu groß ist. außerdem glaub ich, dass zu saisonbeginn mehr gezahlt wird und dann wieder ab der saisonhälfte. dazwischen wird zusammengespart ;-)
is abr nur eine theorie natürlich, eigentlich versteh ich den markt eh auch nicht :mrgreen:
wäre ja auch fad wenn alles rein logisch/mathematisch erklärbar ist
wenigstens der TM darf doch mal etwas schwanken, wenngleich ich
(aber das subjektive Gefühl hat wohl jeder) für meine Begriffe zu oft
auf der falschen Seite lande :lol: ;-)
so nebenbei ... das Grau in Grau, von der Therme aus betrachtet, kann schon was :-D
Wie schauts jetzt aus mim Frosch?
du hast Post ;-)
Mahlzeit die illustre Runde :prost:
du hast Post ;-)
Mahlzeit die illustre Runde :prost:
na du musst die kohle haben ;)
Csabalino
27.10.2011, 11:21
Wie schauts jetzt aus mim Frosch?
also kommen die 23j luschen nicht?
schad :becky:
Csabalino
27.10.2011, 11:26
wenn ich mir den frosch holen sollte, will ich keine konkurrenz!:twisted:
trainer geht noch über 3 saisonen, es staut sich schon alles :-P
kA wer der frosch ist, hoffe der menschlich schwierige, den kannst haben :mrgreen:
hab den link nimma, aber der 1. oder 3. geposteten wären schon gute ersatzspieler :becky:
edit: ach, frosch ist der trainer.. also i biete da nicht mit.. und anscheinend der h.nes auch nicht, weil ich keinen seiner luschen aufm markt entdecken kann :-(
na du musst die kohle haben ;)
Fredi hat´s ja schon gepostet ist ein Kuraufenthalt
ob meine Krankenkasse die Kohle hat ... da mache ich mir mal keinen Kopf :lol: ;-)
ein paar meiner Luschen kommen schon noch Csaba nur keine Sorge :mrgreen:
Frediador
27.10.2011, 13:18
wenn ich mir den frosch holen sollte, will ich keine konkurrenz!:twisted:
Na dann muss ich schnell 2 am Markt hauen! :-D
Geht ja gar nicht das bei so einem Trainer nur 1 Bieter ist!!! :becky:
Frediador
27.10.2011, 13:35
Wehe dir Fredi;-)!
5,5 müssten sich ausgehen!? :lol:
Und mein Taktikproblem wäre auch mit einem Schlag gelöst! ;-)
Aber brauchst von mir eh keine Angst haben!
Ich bin optimistisch und hoffe halt das zu Weihnachten dann mein Dbdt. Weihnachtstrainergeschenk kommt!? :lol:
Lg.
der gehört dann mir Fredi :-P :lol:
Frediador
27.10.2011, 16:02
der gehört dann mir Fredi :-P :lol:
Jo mit Deinem Traumjugi müsst es sich eh ausgehen!? :becky:
Nein hab mir das angeschaut und meiner rennt am 27.12. Aus also wird da schon wieder was kommen in 2 Mon.?
Und wie gefällt es dir in der St.?
PS: bin nur mehr mit'n iPad online! Des ist echt a Hit!
ja sicher der bringt mir glatt ne Mille :becky:
hab Hotel und Therme noch nicht verlassen,
Essen ist hervorragend, therapeutisches Angebot
ziemlich top, somit passt alles ganz wunderbar :up:
ob´s hier in der Provinz total öd ist oder nicht
das werde ich noch raus finden, seit ich angekommen bin
herrscht dichter Nebel und Nieselregen
also optimales Wetter zum runter kommen und entspannen ;-)
Na dann muss ich schnell 2 am Markt hauen! :-D
Geht ja gar nicht das bei so einem Trainer nur 1 Bieter ist!!! :becky:
Wehe dir Fredi;-)!
Zum Spass könnt ich ja mitbieten um einen Konkurrenten zu schwächen ;)
Aber wer ist eigentlich mein Konkurrent :-?
Ausserdem sollt ich ihn dann aus versehen bekommen, wäre das der Oberschaß :lol:
Frediador
27.10.2011, 16:24
ja sicher der bringt mir glatt ne Mille :becky:
hab Hotel und Therme noch nicht verlassen,
Essen ist hervorragend, therapeutisches Angebot
ziemlich top, somit passt alles ganz wunderbar :up:
ob´s hier in der Provinz total öd ist oder nicht
das werde ich noch raus finden, seit ich angekommen bin
herrscht dichter Nebel und Nieselregen
also optimales Wetter zum runter kommen und entspannen ;-)
ja das schaffst dort sicher! :lol:
und ist ja eh wunderschön dort zumindest wenn Du auch ins Grüne kommst?
Wünsch Dir auf jeden Fall gute Erholung!
Und 2.OL. ich komme!!! :becky:
Frediador
27.10.2011, 16:25
Zum Spass könnt ich ja mitbieten um einen Konkurrenten zu schwächen ;)
Aber wer ist eigentlich mein Konkurrent :-?
Ausserdem sollt ich ihn dann aus versehen bekommen, wäre das der Oberschaß :lol:
Der Paul!!!
Und lass ihn wenigstens 100.- € mehr zahlen! :lol:
Coppelius
27.10.2011, 16:33
Mahlzeit,
also wenn hier Frösche ohne Aufschlag weggehen, das wär schon frech...:lol:
Gallus17
27.10.2011, 17:31
Jetzt gibt es einen weiteren top Off-Trainer am Markt...kann zwar mit dem Frosch nicht ganz mithalten, hat aber andere Taktikschwerpunkte und ist schon ab 3 Mio. zu haben. ;-)
Coppelius
27.10.2011, 17:37
Jetzt gibt es einen weiteren top Off-Trainer am Markt...kann zwar mit dem Frosch nicht ganz mitmachen, hat aber andere Taktikschwerpunkte und ist schon ab 3 Mio. zu haben. ;-)
Derzeit kann man sich ob des Angebots wirklich nicht beklagen...
Bin schon gespann, wer alles zuschlägt! :-D
Frediador
27.10.2011, 17:45
Ich hoff dieses Angebot spielst dann zu Weihnachten auch!? ;-)
Obwohl ich mir den Sauter sicher nicht kaufen würde!!!
Coppelius
27.10.2011, 17:48
Obwohl ich mir den Sauter sicher nicht kaufen würde!!!
Na du bist ja auch so ein Brechstangenfetischist. :lol:
Frediador
27.10.2011, 18:01
Jetzt hab ich die Qual der Wahl:-?
Du Oarmer!!! :trost: :becky:
Frediador
27.10.2011, 18:03
Na du bist ja auch so ein Brechstangenfetischist. :lol:
Jo genau!
Hab ja jetzt auch dort 1 beim Trainer!!! :lol:
Coppelius
27.10.2011, 18:15
Jo genau!
Hab ja jetzt auch dort 1 beim Trainer!!! :lol:
Hättst dir halt mal an gscheiten gekauft...:-P ;-)
Coppelius
27.10.2011, 18:19
Puh, wenn der Sauter bei BS nur zwei drei Punkte besser wäre....
Also ich hätt ihn auch so genommen.
Aber ich spiel auch nicht immer BS. ;-)
Frediador
27.10.2011, 20:00
Hättst dir halt mal an gscheiten gekauft...:-P ;-)
Der ist eh Super!
Zumindest seine Trainings! :lol:
Und er war eh gescheit nur ist halt kurz danach das TL. gekommen und die 2 MF. Taktiken sind in einer Saison komplett wertlos geworden!
Obwohl ganz stimmt das nicht, da ich mit KPS. wirklich schon viele Tore aber vor allem Kontertore geschossen habe!!! ;-)
Lg.
Ja, aber der Frosch ist da soch um einiges stärker. Ich finde es auch eine
Stärke, dass er 5 Saisonen bleibt.
Obwohl mein Trainer ist noch stärker, ich kann aber nichts damit anfangen, eigentlich verschwendung...
waldgeist
28.10.2011, 17:38
naja, trainermäßig hat wohl bigbob heute den vogel abgeschossen. 23 a-taks, alle achtung.
der preis in den regionen oben sicher gerechtfertigt, weiter unten in der stärke nicht nötig.
Frediador
28.10.2011, 19:53
naja, trainermäßig hat wohl bigbob heute den vogel abgeschossen. 23 a-taks, alle achtung.
der preis in den regionen oben sicher gerechtfertigt, weiter unten in der stärke nicht nötig.
vor einem Monat waren die 23 A-Skills noch um einiges günstiger: ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=263316
offensiv aber auch:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=263837
Lg.
offensiv aber auch:
Lg.
ja, ich weiß eh das es ziemlich teuer war- blöder Zeitpunkt halt- arg finde ich aber das die guten 4er Trainer auch so teuer werden :shock:
bin mal gespannt ob der leo wirklich bei einem 4er zuschlägt
bzw. welchen Trainer der hek holt
Frediador
28.10.2011, 20:19
ja, ich weiß eh das es ziemlich teuer war- blöder Zeitpunkt halt- arg finde ich aber das die guten 4er Trainer auch so teuer werden :shock:
bin mal gespannt ob der leo wirklich bei einem 4er zuschlägt
bzw. welchen Trainer der hek holt
war wirklich blöder Zeitpunkt aber eigentlich hat Dich nur der leo 650k gekostet, weil mit 4,8 wäre Er sicher OK gewesen!
Aber für Dein Ziel brauchst halt so einen Trainer!
Und mit dem hast mM. auch die nächsten 4 Saisonen grosse Chancen BuLi Meister zu werden!? ;-)
Achja natürlich auch von mir Gratulation zu dem Spitzen Trainer!!! :thumb:
Und glaub nicht das der leo mit mind. 5,5 Mille Kontostand sich einen 4er Trainer kauft!? ;-)
Lg.
PS; Und so teuer finde ich die 4er gar nicht! ;-)
Csabalino
28.10.2011, 22:30
offensiv aber auch:
Lg.
ja klar, die sind nur für 3 saisonen ;-)
Frediador
28.10.2011, 22:46
ja klar, die sind nur für 3 saisonen ;-)
ja auf Saisonen gerechnet ist es dann eigentlich gar nicht mehr so schlimm! ;-)
ob 1,375 oder 1,167 Mille pro Saison ist eigentlich fast egal!
Und ohne leo wärens ja auch nur ca. 1,2 Mille pro Saison geworden!
Aber wenn Ihn 2 halt unbedingt haben wollen muss man halt die ca. 200k. pro Saison drauf legen!
Und der ist des auf jeden Fall wert!!! ;-)
Lg.
na dann ... Gratulation zum Bulititel :up:
ich schreib jetzt keine Namen weil´s Unglück bringt :becky:
zniachterl
29.10.2011, 13:12
na dann ... Gratulation zum Bulititel :up:
ich schreib jetzt keine Namen weil´s Unglück bringt :becky:
Stimmt. Nicht, dass sonst noch einer Pech hat. :roll: :mrgreen:
Stimmt. Nicht, dass sonst noch einer Pech hat. :roll: :mrgreen:
Also ich glaub selbst mit Pech würd ers schaffen...:lol:
Csabalino
29.10.2011, 17:35
das zeigt wieder, ihr habts keine ahnung :mrgreen:
das zeigt wieder, ihr habts keine ahnung :mrgreen:
nööö das zeigt nur das wir nicht genug Pech haben um ganz oben zu stehen :-P :-D
waldgeist
30.10.2011, 09:55
war wirklich blöder Zeitpunkt aber eigentlich hat Dich nur der leo 650k gekostet, weil mit 4,8 wäre Er sicher OK gewesen!
Aber für Dein Ziel brauchst halt so einen Trainer!
Und mit dem hast mM. auch die nächsten 4 Saisonen grosse Chancen BuLi Meister zu werden!? ;-)
Achja natürlich auch von mir Gratulation zu dem Spitzen Trainer!!! :thumb:
Und glaub nicht das der leo mit mind. 5,5 Mille Kontostand sich einen 4er Trainer kauft!? ;-)
Lg.
PS; Und so teuer finde ich die 4er gar nicht! ;-)
jo, teuer bzw. die vorher waren preislich ja wirklich sehr lustig!!!
egal - bb hat nunn zur passenden zeit einen topmann, da muss man - aber echt nur so, dass es in oder für die bundesliga sinnvoll ist.
ich bin da relativ frei, aber habe jetzt mal genug geld für jeden trainer zusammen - ohne einen höchstpreis zahlen zu müssen, weil es ja mehrere interessante gibt im offensiv und mittelfeldbereich.
Frediador
30.10.2011, 17:32
ich bin da relativ frei, aber habe jetzt mal genug geld für jeden trainer zusammen - ohne einen höchstpreis zahlen zu müssen, weil es ja mehrere interessante gibt im offensiv und mittelfeldbereich.
Kannst ja für mich den Frosch kaufen und ich Kauf ihn Dir in 17 Trainings wieder ab! :lol: ;-)
Welche Ausrichtung spielst Du eigentlich mit dem nächsten Trainer?
Und wundert mich das den Papa (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=282698) niemand gekauft hat? :shock:
Lg.
waldgeist
30.10.2011, 18:16
ich glaub, der ist zu einseitig verteilt, aber dass ihn NIEMAND gekauft hat... naja, wahrscheinlich zu einseitig.
der frosch ist schon ein super trainer, alle achtung. aber ich denke, mit einem 21-skiller ist man in den oberligen auch gut dabei, oder?
würdet ihr eigentlich eher einen trainer kaufen, der in den zu spielenden taktiken
4-7-10
hat
oder eher einen mit 5-6-10
da wird wohl die frage lauten: ist eine wiederholte 7 immer noch besser als 5 oder nicht?
Coppelius
31.10.2011, 10:07
Und wundert mich das den Papa (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=282698) niemand gekauft hat? :shock:
Lg.
ja echt arg - blöd halt, dass noch keiner MF- und Off-Taks nach oben trainiert hat...:lol:
waldgeist
31.10.2011, 10:12
Welche Ausrichtung spielst Du eigentlich mit dem nächsten Trainer?
ich weiß noch nicht. offensiv oder normal, beides möglich.
traumtrainer wäre natürlich der frosch... aber taktisch, da ich nun auch ein paar mfler kaufe, ich weiß nicht...
was würdest du denn kaufen?
ich werde sicher wieder weiter sturm trainieren, nur kann ich dies auch mit austrainierten mittelfeldern machen (und mit denen halte ich mich früher); da bräuchte ich taktisch aber eher einen normalo.
verkaufen tun sich auch mittelfeldtaktiker mit offensivskills besser...
dafür müsste ich aber den frosch ziehen lassen.
Coppelius
31.10.2011, 10:19
was die Nachfrage angeht, wirst zumindest im Normalo-Taktik-Bereich den größten "Usertopf" finden.
Ist halt Geschmackssache, mir taugen einerseits die Off-Taks schon, aber sie haben den entscheidenden Nachteil, dass man praktisch gezwungen ist, taktisch die Oberhand zu behalten - und das ist mit der Trainingsengine nicht unbedingt einfach.
Insofern würde ich vermutlich wieder auf Normalo-Taks zurückgehen, hätte ich die Wahl. Aber die stellt sich bei mir eh nicht mehr. ;-)
pompinio
31.10.2011, 10:31
Hmm ich hab auch nur noch 11 Trainingseinheiten :(
Werde entweder die Ausrichtung ändern oder wieder mal alles verkaufen :)
Wobei der momentane Kader echt fein wäre und ein 4er reichen würde.
Coppelius
31.10.2011, 10:36
Welches Durchschnittsalter hat dein Kader eigentlich?
Zwecks 4er: bei defensiver Ausrichtung sicher möglich. Bei offensiver Ausrichtung zumindest bis Saison 16 sicher nicht. :lol:
Je nachdem natürlich, ob man auf Sieg spielen will. ;-)
pompinio
31.10.2011, 10:47
Welches Durchschnittsalter hat dein Kader eigentlich?
Zwecks 4er: bei defensiver Ausrichtung sicher möglich. Bei offensiver Ausrichtung zumindest bis Saison 16 sicher nicht. :lol:
Je nachdem natürlich, ob man auf Sieg spielen will. ;-)
Noch knapp unter 19 Jahren :)
Ältester is grad mal 23.
Mein Problem ist die Zeit die MSN für höhere Gefilde braucht ;)
Die hab ich einfach nicht (mehr).
Coppelius
31.10.2011, 10:49
Noch knapp unter 19 Jahren :)
Ältester is grad mal 23.
Unter 19, sauber! :shock:
Und ich denke, man kann auch mit wenig Zeit sehr erfolgreich spielen!
MSN = ? :oops:
General_H
31.10.2011, 10:52
Ach die MSN, jaja, die braucht man besonders!!! :-)
pompinio
31.10.2011, 10:58
Man soll das heißen ;)
Frediador
31.10.2011, 11:10
ich weiß noch nicht. offensiv oder normal, beides möglich.
traumtrainer wäre natürlich der frosch... aber taktisch, da ich nun auch ein paar mfler kaufe, ich weiß nicht...
was würdest du denn kaufen?
ich werde sicher wieder weiter sturm trainieren, nur kann ich dies auch mit austrainierten mittelfeldern machen (und mit denen halte ich mich früher); da bräuchte ich taktisch aber eher einen normalo.
dafür müsste ich aber den frosch ziehen lassen.
Wenn den Frosch wirklich niemand kaufen sollte will ich einen geklonten zu Weihnachten! :lol:
Aber wenn Du St. mit MF. Taktiken trainierst, wäre es natürlich schon gescheiter auch einen MF. Trainer zu kaufen! ;-)
Und glaub nicht das da viel Unterschied ist bei Habicht + Grassmann!?
Eher Geschmacksache ob DS. oder KPS. besser ist mit der 10!?
Glaub auch das es fast aufs gleiche kommt bei 6+5 oder 7 wiederholen!
Also stellt sich eher die Frage 5 oder 6 Saisonen? :lol:
Lg.
Frediador
31.10.2011, 11:18
Hmm ich hab auch nur noch 11 Trainingseinheiten :(
Werde entweder die Ausrichtung ändern oder wieder mal alles verkaufen :)
Bei def. Taktiken glaube ich auch das ein 4er reicht!?
Nur musst Dir halt überlegen was Du trainierst in den nächsten 3-6 Saisonen!? (Weiss nicht wie lange Du Ihn verpflichten willst?)
Bedenken musst dabei das die Spieler ab 22j. nur mehr 3 Str. bei den Skills bekommst!!!
Bei Taktiken ist es wahrscheinlich jetzt noch egal weil da habens ja bis 26 4 Str.! ;-)
Lg.
pompinio
31.10.2011, 12:36
Bei def. Taktiken glaube ich auch das ein 4er reicht!?
Nur musst Dir halt überlegen was Du trainierst in den nächsten 3-6 Saisonen!? (Weiss nicht wie lange Du Ihn verpflichten willst?)
Bedenken musst dabei das die Spieler ab 22j. nur mehr 3 Str. bei den Skills bekommst!!!
Bei Taktiken ist es wahrscheinlich jetzt noch egal weil da habens ja bis 26 4 Str.! ;-)
Lg.
Naja bis zum Auslauf wären 4 vert austrainiert, sprich würde auf mf-skills wechseln für 3 saisonen. Training würde nächste und übernächste Grad mal 4 Spieler betreffen die nur 3 stricherln hätten
Ich werd aber wohl meiner Linie treu bleiben und vert. Trainieren. Da zu mehr einfach keine Zeit sein wird.
waldgeist
31.10.2011, 12:40
was die Nachfrage angeht, wirst zumindest im Normalo-Taktik-Bereich den größten "Usertopf" finden.
Ist halt Geschmackssache, mir taugen einerseits die Off-Taks schon, aber sie haben den entscheidenden Nachteil, dass man praktisch gezwungen ist, taktisch die Oberhand zu behalten - und das ist mit der Trainingsengine nicht unbedingt einfach.
Insofern würde ich vermutlich wieder auf Normalo-Taks zurückgehen, hätte ich die Wahl. Aber die stellt sich bei mir eh nicht mehr. ;-)
servus coppelius...
danke... also mich lockt einfach die wahnsinnstaktik vom frosch. sonst gibts für mich keinen vernünftigen grund. gut, die andern 2 sind etwas schwächer, aber dafür haben sie die normalo-vorteile = ich kann mir eine grundmannschaft billig dazukaufen.
wobei ich das jetzt eh noch nicht mache, ich werd nochmal 3 saisonen mindestens geld scheffeln und sonst ruhige kugel, weniger zeitaufwand und so
edit: meine stürmer, die offensiv taktisch gut sind, habe ich auch fast alle weg oder gleich weg - sprich es werden auch mehr, die normalo-taks haben bei mir.
ich denke, mit all dem sollte ich frosch ziehen lassen, oder? und normalo machen...
at fred: na, ich kann ja grundsätzlich alles so formen, wie ich will.
trainermäßig glaube ich, dass es besser ist, 10 2x und 7 2x zu spielen (ohne auf die mannschaft zu achten); weil der andere hat auch 2x 10, dann mit 6 ist r schwächer; und die wiederholte sieben ist wohl maximal das einzige, was schwächer ist...
also sind beide gleich gut, eher der mit 7.
und mf hat auch den vorteil, dass ich sie fertig und billig kaufen kann, auch in den taks.
Frediador
31.10.2011, 12:51
mir fällt nur im Moment auf das MF. Taktiken überhaupt nichts mehr wert sind am Transfermarkt (ausser die St.)!!!
Aber das könne sich auch schlagartig ändern, wenn mehr St. mit MF. Taktiken züchten!!! ;-)
Was anderes: Gibt es eigentlich wieder ein Punschtreffen in Linz?
Was anderes: Gibt es eigentlich wieder ein Punschtreffen in Linz?
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54361
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54361
:hail: Du bist ein Engel :lol:
waldgeist
31.10.2011, 13:25
mir fällt nur im Moment auf das MF. Taktiken überhaupt nichts mehr wert sind am Transfermarkt (ausser die St.)!!!
Aber das könne sich auch schlagartig ändern, wenn mehr St. mit MF. Taktiken züchten!!! ;-)
ja... aber da kann man sie auch billig kaufen. spricht auch dafür, dass ich mir keinen offensiven trainer zulege.
Coppelius
31.10.2011, 14:55
Kein Mitbieter beim Sauter, nicht zu fassen! :shock:
Gratuliere dem Paul dazu, sensationell günstiger Trainer!
Evtl. spekulieren die anderen (so es die denn gibt) doch eher auf den Frosch?
Frediador
31.10.2011, 15:23
Kein Mitbieter beim Sauter, nicht zu fassen! :shock:
Gratuliere dem Paul dazu, sensationell günstiger Trainer!
Evtl. spekulieren die anderen (so es die denn gibt) doch eher auf den Frosch?
Kein Wunder, der hat ja nur 2 Taktiken! :becky:
Aber natürlich auch von mir Gratulation an Paul zu diesem Super Trainer!!! :thumb:
Und ich glaub sogar das den Frosch gar niemand kauft!? ;-)
Frediador
31.10.2011, 15:25
ja... aber da kann man sie auch billig kaufen. spricht auch dafür, dass ich mir keinen offensiven trainer zulege.
STIMMT!
Und so wie es ausschaut will eh überhaupt KEINER mehr off. spielen (mich eingeschlossen!)
Coppelius
31.10.2011, 15:32
Und so wie es ausschaut will eh überhaupt KEINER mehr off. spielen (mich eingeschlossen!)
Aber geh, Csaba und Fredl, die zwei KÖNNEN doch gar nicht anders...:lol:
Na ich bin gespannt, da waren doch ein paar Anwärter für den Frosch, wird sich schon wer "opfern"...;-)
Frediador
31.10.2011, 15:53
Aber geh, Csaba und Fredl, die zwei KÖNNEN doch gar nicht anders...:lol:
Na ich bin gespannt, da waren doch ein paar Anwärter für den Frosch, wird sich schon wer "opfern"...;-)
Csaba hat schon irgendwo geschrieben das Er, wenn Er umbaut mit DEFENSIVEN Taktiken NEU beginnt! ;-)
Frediador
31.10.2011, 15:56
Danke, war sehr überrascht, dass da sonst niemand mitgeboten hat,
so hab ich jetzt noch über 2 Mille für Spielereinkäufe:-D!
Ich glaub der wg wird beim Frosch evtl zuschlagen?!
Wieso kann ich bei einem Spieler momentan nicht mehr bieten als 500k obwohl ich nach dem Trainerkauf noch 1.5 Mille hab? Kanns daran liegen, dass ich beim Trainer 4 Mille eingegeben hab und die Engine nicht checkt, dass ich nur 3 Mille gezahlt hab?
Ja ist definitiv so das bis 20 h. 30 die 4 Mille als Ausgaben zählen!!! :roll:
Und glaub ich nicht, der wird wieder zum Normalo, aber das liest man hier ja eh schon raus! ;-)
STIMMT!
weil ihr es net checkts, wappler
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.