Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBDT Lagerfeuer

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 [87] 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104

ChiefFred
02.07.2011, 12:29
stimmt ;-)
Wollte ja eigentlich in die Musikbranche wechseln, aber ein W.A. Mozart wurde nicht akzeptiert...:lol:

wärst halt ein bissl kreativ gewesen, W.A. Mozarth z.b. oder L.v. Bethoven, J.S. Back, Richard Waagner... :lol:

ChiefFred
02.07.2011, 12:33
ahja, steets, auf dich bin i sowieso sauer! :angry: habe aufgrund deiner lustigen experimente gedacht, dass junge goalies gesucht werden und einen gezogen mit dem ergebnis:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=220933
zur erinnerung: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=217845
herzlichen dank! :lol:

Coppelius
02.07.2011, 12:36
wärst halt ein bissl kreativ gewesen, W.A. Mozarth z.b. oder L.v. Bethoven, J.S. Back, Richard Waagner... :lol:

auch wider war - aber "Rechtschreibfehler" ligen mir nicht...:lol:

Ja die guten Preise für Jugis sind schnell wieder vorbei gewesen, wie ich sehe? Sonst würde so ein 16j TWM kaum für 30k verkauft werden (wie oben gepostet) - aber da gab es auch ein Problem mit der Erfahrungsberechnung? Mist! ;-)

SteetS
02.07.2011, 12:55
ahja, steets, auf dich bin i sowieso sauer! :angry: habe aufgrund deiner lustigen experimente gedacht, dass junge goalies gesucht werden und einen gezogen mit dem ergebnis:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=220933
zur erinnerung: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=217845
herzlichen dank! :lol:

Sorry, aber ich kann nichts dafuer, hast ihn zu einer unguenstigen Zeit auf den Markt gesetzt, wo ich nicht kaufen hab koennen ;)

ChiefFred
02.07.2011, 14:31
Sorry, aber ich kann nichts dafuer, hast ihn zu einer unguenstigen Zeit auf den Markt gesetzt, wo ich nicht kaufen hab koennen ;)
die anschuldigung war natürlich nicht ernst gemeint ;-)
ich mach sicher niemand anderen für mein handeln und dessen ergebnisse verantwortlich. es war ein typischer fall von schnellschuss ohne lang zu überlegen, sowas kann zwar gut gehen, muss es aber nicht...

SteetS
02.07.2011, 21:09
die anschuldigung war natürlich nicht ernst gemeint ;-)
ich mach sicher niemand anderen für mein handeln und dessen ergebnisse verantwortlich. es war ein typischer fall von schnellschuss ohne lang zu überlegen, sowas kann zwar gut gehen, muss es aber nicht...

Naja, ich habe aber auch beobachtet, dass ich die Preise fuer Goalies schon gepusht habe.
Das heisst einige haben schon einen Vorteil gehabt, wenn ich auf ihre Goalies geboten habe. Manchmal bringt ein "Big-Player" schon was durcheinander.
Aber ich hab mein Ziel, und da geh ich schon ziemlich stur vor, was meistens nicht sehr intelligent ist.

henkman
03.07.2011, 05:56
Hallo Leute,

habt ihr gestern Abend den Thread vom gasser67 gelesen?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52837

Sein Posting hat mich schon ziemlich betroffen gemacht, denn er benötigt anscheinend dringend Hilfe. Vielleicht wäre auch einer von Euch bereit, ihm ein paar aufmunternde Posts in seinen Thread zu schreiben!

Ist ja echt ein mächtiger Schicksalsschlag!!!

Irgendwie bekommt er auch mit Threads einiges durcheinander. Hier sein Post zu einem Verdacht der Mehrfachmeldung:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=834975#post834975

LG henkman

Coppelius
04.07.2011, 06:39
Guten Morgen die Runde,

hab mir grad das erste englische Ligaforum angschaut, ist ja richtig spaßig (nicht, dass ich es besser könnt...:oops:), wenn da so ein deutschsprachiger Haufen versucht, sich auf Englisch zu unterhalten.
Falls sich dahin mal wirklich ein "echter" Engländer verirren sollte, wird er immerhin was zum Schmunzeln haben ;-)

Zum Gasser kann ich nicht viel sagen, außer: traurige Geschichte. Gibt wohl Leute, die das Unheil so richtig "anziehen" (ok, als Naturwissenschaftler sollte ich sowas nicht sagen, ich weiß :lol:).

@Marktbeeinflussung: sowas lässt sich leider nie vermeiden - liegt halt an der immer noch zu niedrigen Userzahl (vorwiegend).
Bin ja gespannt, wie sich der neue Jugendscout auswirken wird. Es wird dadurch ja erneut etwas Geld aus dem Spiel genommen...;-)

Bisserl schimpfen muss ich jetzt doch noch:
Jugi-Suche zu Beginn der Saison auf Intensität 3-4 gestellt, ist nicht hoch, ich weiß, aber immerhin deutlich höher als meine seit längerer Zeit übliche Int. 1.
Was passiert? In der Saisonpause und am 1. Spieltag kein Fund, am 2. Spieltag 1 Fund.
Bei Intensität 1 finde ich so gut wie immer jeden zweiten Spieltag einen.
Nachdem ich damals schon mit mittleren Intensitäten sehr oft "Pech" hatte, behaupte ich einfach mal, dass da immer noch was nicht stimmt. :(
Hab's jetzt übrigens abgedreht und suche dann maximal wieder auf 1. ;-)

r_fux
04.07.2011, 11:04
meinte heutige aufgabe hat sich dank sven und heinziiii erledigt...

wollt mich entscheiden zw. 2x sehr gut oder 3x gut....

danke jugs :up:

ps: ich tendier ja zu 3x sehr gut aber hab keine mio :mrgreen:

h.nes
04.07.2011, 11:17
Guten Morgen die Runde,

...

Bisserl schimpfen muss ich jetzt doch noch:
Jugi-Suche zu Beginn der Saison auf Intensität 3-4 gestellt, ist nicht hoch, ich weiß, aber immerhin deutlich höher als meine seit längerer Zeit übliche Int. 1.
Was passiert? In der Saisonpause und am 1. Spieltag kein Fund, am 2. Spieltag 1 Fund.
Bei Intensität 1 finde ich so gut wie immer jeden zweiten Spieltag einen.
Nachdem ich damals schon mit mittleren Intensitäten sehr oft "Pech" hatte, behaupte ich einfach mal, dass da immer noch was nicht stimmt. :(
Hab's jetzt übrigens abgedreht und suche dann maximal wieder auf 1. ;-)

hihi ... Heinz ich hab im diesjährigen Lotto schon 7 Nieten entdeckt
wenn es so weiter geht hab ich bis Spiel 9 alle 21 Flaschen gefunden.
kann ich dann auch noch den Scout losschicken?! :mrgreen:

Intensität ist auf 7 ;-)

Frediador
04.07.2011, 11:48
hihi ... Heinz ich hab im diesjährigen Lotto schon 7 Nieten entdeckt
wenn es so weiter geht hab ich bis Spiel 9 alle 21 Flaschen gefunden.
kann ich dann auch noch den Scout losschicken?! :mrgreen:

Intensität ist auf 7 ;-)

Kannst es nicht lassen mit der Jugend, gell!? :lol:

Ich hab heuer gar keinen 16j., aber geht auch nicht wirklich in meiner Liga und hab ja noch genug andere 17-19j. Flaschen die auch ab und zu spielen müssen! ;-)

Lg.

PS: Heute mit 5-4-1 gegen Sabrina! :lol:

Bookie
04.07.2011, 12:51
Lieber Fredi,

sieh mal beim Samstags-Friendly 2. Hz den TV-Wert an ;-)

Für Nicht-Insider: Ich sagte zu Fredi ich möchte am Saisonende einen TV-Wert von 10 erreichen, er meinte bis Saisonende wäre 9 schon gut ;-)

milanisti
04.07.2011, 14:27
Lieber Fredi,

Für Nicht-Insider: Ich sagte zu Fredi ich möchte am Saisonende einen TV-Wert von 10 erreichen, er meinte bis Saisonende wäre 9 schon gut ;-)

des wor reines glück bookie;-)

Bookie
04.07.2011, 14:45
des wor reines glück bookie;-)
Ah eh :lol:

sapaulo
04.07.2011, 14:48
meinte heutige aufgabe hat sich dank sven und heinziiii erledigt...

wollt mich entscheiden zw. 2x sehr gut oder 3x gut....

danke jugs :up:

ps: ich tendier ja zu 3x sehr gut aber hab keine mio :mrgreen:

wieviel ist der unterschied zwischen gut und sehr gut in %

r_fux
04.07.2011, 15:53
wieviel ist der unterschied zwischen gut und sehr gut in %

k.a. ehrlich gesagt... hab nur zufällig die seiten gefunden in der sich sven und heinzi verbal geprügelt haben wer nun recht hat....

hat mir die entscheidung leichter gemacht....

kennst du den prozentuellen unterschied? bei nem 5er trainer?

sapaulo
04.07.2011, 16:06
k.a. ehrlich gesagt... hab nur zufällig die seiten gefunden in der sich sven und heinzi verbal geprügelt haben wer nun recht hat....

kennst du den prozentuellen unterschied? bei nem 5er trainer?

schätze 15%

r_fux
04.07.2011, 16:08
schätze 15%

aufgrund der geposteten ergebnisse?

Coppelius
04.07.2011, 16:09
Mahlzeit,

wofür hast dich denn entschieden?

sapaulo
04.07.2011, 16:10
aufgrund der geposteten ergebnisse?

kenne die geposteten ergebnisse nicht
wieviel ist es wirklich

Frediador
04.07.2011, 16:20
Lieber Fredi,

Wahnsinn! :shock:

Na dann will ich die 15 sehen! :lol:

@sapaulo
ich schätze 8-12 % ;-)

r_fux
04.07.2011, 16:23
Mahlzeit,

wofür hast dich denn entschieden?

sven hat mich überzeugt.... bez. preis/leistung bzw. 3. training... ist passender zu meinem team...

r_fux
04.07.2011, 16:23
kenne die geposteten ergebnisse nicht
wieviel ist es wirklich

k.a. aber gefühlte 10 % lt. den zahlen die ich so gesehen hab....

Bookie
04.07.2011, 16:24
Wahnsinn! :shock:

Na dann will ich die 15 sehen! :lol:

@sapaulo
ich schätze 8-12 % ;-)

Ja genau.... :lol:

r_fux
04.07.2011, 16:29
Ja genau.... :lol:

mit den besten hab ich nen 12 wert geschafft.... und die waren nicht austrainiert oä.
aber jetzt gurken nur noch die jugis herum bzw. grossteils...

Bookie
04.07.2011, 16:39
mit den besten hab ich nen 12 wert geschafft.... und die waren nicht austrainiert oä.
aber jetzt gurken nur noch die jugis herum bzw. grossteils...

Ja aber meine sind noch im 1-stelligen Bereich.... ;-)

Ein 12/13er ein 12/5er der Rest unter 10 in jedem Skill ;-)

r_fux
04.07.2011, 16:42
Ja aber meine sind noch im 1-stelligen Bereich.... ;-)

Ein 12/13er ein 12/5er der Rest unter 10 in jedem Skill ;-)

ja wem sagst du das... mein bester 16j. hat 7/6 in den askills.. und der wurde so gezogen/gekauft :mrgreen:

ChiefFred
04.07.2011, 20:40
sag mal heinz, kann es sein, dass dein bruder ab und zu a bissl was trinkt? :mrgreen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=223942

Coppelius
04.07.2011, 20:49
sag mal heinz, kann es sein, dass dein bruder ab und zu a bissl was trinkt? :mrgreen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=223942

:shock:
I glaub der ist noch völlig benommen von letzter Woche: X-Jam in der Türkei, eieiei ;-)
Aber i werd ihn gscheit schimpfen, was er schon wieder macht mit seiner Kohle, wenn i's nächste Mal heimfahr.
Derweil verarsch ich ihn eigentlich immer noch wegen seinem glorreichen TL letzte Saison (1 Tag auf schlecht! :lol:).

Grats zum Sieg heute, hätte nicht gedacht, dass du den hek so klar in die Schranken weist (hab aber auf dich getippt ;-)).

h.nes
04.07.2011, 20:51
na servas, das hätte ordentlich daneben gehen können. :shock:

leider hat mein Budget nicht gereicht um den "Metallbearbeiter" (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=222774) zu verpflichten
der hätte mir sehr gut gefallen verwunderlich das kein üblicher Verdächtiger
unter den Höchstbietern zu finden war :-? Litschau hat ordentlich eingekauft heute
ist das ein TW-Trainer ... hat der wer Ahnung von?

Coppelius
04.07.2011, 20:54
na servas, das hätte ordentlich daneben gehen können. :shock:

leider hat mein Budget nicht gereicht um den "Metallbearbeiter" (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=222774) zu verpflichten

Geile Erfahrung! :shock:
Aber die Taks halt unterdurchschnittlich. Schade.

Über Litschau weiß ich leider nix...

h.nes
04.07.2011, 20:57
Geile Erfahrung! :shock:
Aber die Taks halt unterdurchschnittlich. Schade.

Über Litschau weiß ich leider nix...

er kann doch alles noch lernen was er seiner Konkurrenz(für immer) voraus hat ist wichtig
mich wundert eh das erst jetzt langsam für gutes Alter/Erfahrungsverhältnis gezahlt wird

ChiefFred
04.07.2011, 20:58
@heinz:
danke :-) scheint doch ein bissl was gebracht zu haben, dass ich vor saisonbeginn über 2 mille in die defensive investiert hab 8-)

h.nes
04.07.2011, 21:00
danke :-) scheint doch ein bissl was gebracht zu haben, dass ich vor saisonbeginn über 2 mille in die defensive investiert hab 8-)

du und Csaba habt´s das heute perfekt gemacht
ihr habt beide meinen Tipp erspielt! :mrgreen: :up:

Csabalino
04.07.2011, 21:01

habe eigenlich auf 2:2 gespielt/getippt aber durch die roten karten nur die hälte geworden.. geht auch :lol:

pompinio
04.07.2011, 21:02
Also das ist ja echt zum Kotzen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=220767)
Wieso immer meine Verteidiger so billig weggehen :-?:evil:

r_fux
04.07.2011, 21:08
Also das ist ja echt zum Kotzen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=220767)

brutalst :shock:

aber die preise sind und bleiben im keller...

auf die dauer wirds sowieso schwer nen 5er trainer zu bezahlen.... bzw. ein tl, den jugendscout, ne jugiabteilung usw. usw.

ChiefFred
04.07.2011, 21:09

stürmer gehen derzeit auch nicht um mehr weg... preise sind und bleiben im keller. werde probleme haben, die kohle für einen trainer aufzustellen :-?

edit:
jössas, jetzt red i schon wie der fuxl... aus und gschegn is :shock: :lol:

Coppelius
04.07.2011, 21:10
er kann doch alles noch lernen was er seiner Konkurrenz(für immer) voraus hat ist wichtig

Schon, aber auch er wird nicht ewig leben...;-)
Und da hat er offensichtlich taktisch letzte Saison schon einiges verschenkt, deswegen: schade.

Man hat es jedoch eh schon Anfang der Saison bei den Jugi-Verkäufen gesehen: die Leut werden langsam gescheiter, was die Erfahrung angeht.

@Fred: weise Voraussicht, dass auch du nicht immer taktisch überlegen sein wirst, gut gemacht! :-D

Mor_Lock
04.07.2011, 21:11
jo was soll ich sagen....ging mir nicht anders....:-?:-x:evil:

gell fred;-)

ChiefFred
04.07.2011, 21:11
hab zwar auch auf mich getippt, aber eher aus optimismusgründen :-)
dachte nicht, dass ich hek auswärts so auf distanz halten kann.

Coppelius
04.07.2011, 21:14
@pompi: ja echt arg, aber Fuxl und Fred haben eh schon passend kommentiert...:lol:

Bin ja auch absolut dafür, dass die Inflation bekämpft wird - es darf allerdings befürchtet werden, dass der neue Jugi-Scout die Preise eher nochmal fallen lässt.
Insofern: Jugi-Abteilung einstellen, alles andere dürfte keinen Sinn machen...:lol:

r_fux
04.07.2011, 21:17
stürmer gehen derzeit auch nicht um mehr weg... preise sind und bleiben im keller. werde probleme haben, die kohle für einen trainer aufzustellen :-?

edit:
jössas, jetzt red i schon wie der fuxl... aus und gschegn is :shock: :lol:

:mrgreen: wie geil :mrgreen:

naja aber das zeigt das auch das der letzte :depp: verstanden hat das die preise im keller sind und bleiben.... wer das von uns ist oder wir beide oder doch keiner wird man nicht klären können :mrgreen:

wobei mmn. immer die breite masse die deppen sind dessen suppe wir alle auslöffeln müssen.... egal ob bei tc oder auf staatlicher ebene...

r_fux
04.07.2011, 21:18
@pompi: ja echt arg, aber Fuxl und Fred haben eh schon passend kommentiert...:lol:

Bin ja auch absolut dafür, dass die Inflation bekämpft wird - es darf allerdings befürchtet werden, dass der neue Jugi-Scout die Preise eher nochmal fallen lässt.
Insofern: Jugi-Abteilung einstellen, alles andere dürfte keinen Sinn machen...:lol:

naja ob der zb. 210k wert ist? wenn dann nur für den eigengebrauch.... weil lostag 1-3 werden die märkte überschwemmt mit bombenjugis...

aber die jugendabteilung wurde mmn. noch weiter entwertet...

Coppelius
04.07.2011, 21:24
naja ob der zb. 210k wert ist? wenn dann nur für den eigengebrauch.... weil lostag 1-3 werden die märkte überschwemmt mit bombenjugis...

aber die jugendabteilung wurde mmn. noch weiter entwertet...

Hab den Markt zu Beginn dieser Saison beobachtet bei den Jugis (zumindest bis ich dann weg war), da sind schon etliche um mehr als 400k über den Tisch gegangen.
Durchaus lukrativ, bislang.

Mit Sicherheit werden sehr viele TCs auf den Scout zurückgreifen (Geld das da ist WIRD ausgegeben) und viele dieser sehr guten Jugis werden auf dem Markt landen.
Die Umbauer wird's freuen - ich denke schon, dass die Spitzenpreise um etwa 100k zurückgehen werden.
Das kann sich noch lohnen, wird aber schon ne enge Geschichte...

ChiefFred
04.07.2011, 21:29
also ich bin jetzt auch wieder ernsthaft am überlegen, die jugendarbeit einzustellen, weil ich es auch so seh, dass es noch unlukrativer werden wird. ausgezahlt hat es sich bei mir bis heute nicht, aber es war ein nettes hobby... :-)

r_fux
04.07.2011, 21:34
also ich bin jetzt auch wieder ernsthaft am überlegen, die jugendarbeit einzustellen, weil ich es auch so seh, dass es noch unlukrativer werden wird. ausgezahlt hat es sich bei mir bis heute nicht, aber es war ein nettes hobby... :-)

habs schon vor saisonen eingestellt... nicht leistbar...

aber DU hast ja die kohle dafür!? den trainer gibts gratis? :mrgreen:

Coppelius
04.07.2011, 21:34

ich werd wahrscheinlich Int. 1 mit Int. 0 abwechseln und beim Scout, naja, wahrscheinlich kann ich mich wieder nicht zurückhalten, obwohl ja Mitte der Saison erfahrungstechnisch auch nicht opti ist. :-?

r_fux
04.07.2011, 21:37
Hab den Markt zu Beginn dieser Saison beobachtet bei den Jugis (zumindest bis ich dann weg war), da sind schon etliche um mehr als 400k über den Tisch gegangen.
Durchaus lukrativ, bislang.

Mit Sicherheit werden sehr viele TCs auf den Scout zurückgreifen (Geld das da ist WIRD ausgegeben) und viele dieser sehr guten Jugis werden auf dem Markt landen.
Die Umbauer wird's freuen - ich denke schon, dass die Spitzenpreise um etwa 100k zurückgehen werden.
Das kann sich noch lohnen, wird aber schon ne enge Geschichte...

ja jetzt noch.... aber die preise brechen dort sicher auch bald ein bzw. kaum gewinn zu erwarten...

und dann stell dir ne miese aufteilung bzw. kein bingoglück vor beim ziehen... dann hast nen 210k jugi der net amal 100k bringt.

denn die preise werden fallen vor allem für "normal" gezogene jugis die nicht überdrüber sind bzw. enttäuschend rausgekommen sind.... auf die wird keiner mehr nen cent zahlen wenn der markt mit topjugis überschwemmt wird...

kennt ja jeder... talent 9-10 und dann hat der 8 askills und miese taks und aufteilung...

ChiefFred
04.07.2011, 21:42
mist, grad ging mir ein 200k-sponsor für 9 spieltage (!) durch die lappen :-(

Coppelius
04.07.2011, 21:43
kennt ja jeder... talent 9-10 und dann hat der 8 askills und miese taks und aufteilung...

Ist mir bekannt.
Aber ich werd jetzt keine Gesamtskill- oder A-Skillstatistik erstellen, das führt nur zu Ärger...:lol:

Ansonsten geb ich dir absolut recht, ist wohl gescheiter, sich dann ein paar Schnäppchen zu holen ;-)

ChiefFred
04.07.2011, 21:46
und kann mir wer erklären, wie der csaba das gemacht hat? 11 mann am feld, keiner im tor? am besten er selber :mrgreen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2032197

speedyy
04.07.2011, 21:51

ich hab überhaupt nur die ersten fünf runden nach eröffnung der jugendabteilung gezogen,und damit ca 1,2 mille gewinn gemacht,und einen stammspieler hab ich noch.
hat sich also voll ausgezahlt :-D

r_fux
04.07.2011, 21:55
mist, grad ging mir ein 200k-sponsor für 9 spieltage (!) durch die lappen :-(

unglaublich :shock:

r_fux
04.07.2011, 21:56
Ist mir bekannt.
Aber ich werd jetzt keine Gesamtskill- oder A-Skillstatistik erstellen, das führt nur zu Ärger...:lol:

Ansonsten geb ich dir absolut recht, ist wohl gescheiter, sich dann ein paar Schnäppchen zu holen ;-)

hmmm naja ich werd sicher in der saison nicht wiederstehen können den scout zu aktivieren... :mrgreen:

r_fux
04.07.2011, 21:57
ich hab überhaupt nur die ersten fünf runden nach eröffnung der jugendabteilung gezogen,und damit ca 1,2 mille gewinn gemacht,und einen stammspieler hab ich noch.
hat sich also voll ausgezahlt :-D

dafür gibts ein wort.... LUCKER ;)

speedyy
04.07.2011, 22:01
dafür gibts ein wort.... LUCKER ;)

nö,man muß wissen wann man aufhört;-)

das es sich jetzt nicht mehr auszahlt ist eh logisch.

ChiefFred
04.07.2011, 22:04
hmmm naja ich werd sicher in der saison nicht wiederstehen können den scout zu aktivieren... :mrgreen:
ich frag mich, wie billig ein 16-jähriger scout-jugi sein wird. die 210k beziehen sich ja (leider) höchstwahrscheinlich auf 14-jährige mit talent 9-10

r_fux
04.07.2011, 22:06
ich frag mich, wie billig ein 16-jähriger scout-jugi sein wird. die 210k beziehen sich ja (leider) höchstwahrscheinlich auf 14-jährige mit talent 9-10

hmmm sollte um 100k machbar sein?

r_fux
04.07.2011, 22:07
nö,man muß wissen wann man aufhört;-)

das es sich jetzt nicht mehr auszahlt ist eh logisch.

DAS ist nur luck in der jugilotterie.... ziehst nix bzw. werdens später beim hochziehen solche nieten wie schon angesprochen (zb 8askills) hast verlust...

h.nes
04.07.2011, 22:12
stimmt ... viel Gewinn hab ich letzte Saison nicht gemacht
aber so lange der Ausschuss halbwegs die Kosten trägt
lass ich sie laufen hab gerade für zwei 17jährige 30K bekommen :lol:

Coppelius
04.07.2011, 22:15
stimmt ... viel Gewinn hab ich letzte Saison nicht gemacht
aber so lange der Ausschuss halbwegs die Kosten trägt
lass ich sie laufen hab gerade für zwei 17jährige 30K bekommen :lol:

Vor allem am Anfang hatte ich großes Pech, viel Geld für nix.
Mit meiner Int.1-Strategie bin ich aber glaub ich bislang halbwegs gut gefahren, wenngleich mir eine exakte GuV-Rechnung fehlt...
Dass ich übrigens für meinen 16j TWM auch nur 30k bekommen hab, tsts.

Und ich kann mir nicht helfen, aber deine Sig erinnert mich an den wg...:lol:

h.nes
04.07.2011, 22:18
....
Und ich kann mir nicht helfen, aber deine Sig erinnert mich an den wg...:lol:

ich hoffe nur weil so miserable Spieler drin sind

ok ok ... ich mach sie kleiner :lol:

zniachterl
04.07.2011, 22:18
und kann mir wer erklären, wie der csaba das gemacht hat? 11 mann am feld, keiner im tor? am besten er selber :mrgreen:

Eine Vermutung: Wechseltool: :roll:
Feldspieler im Tor und Positionswechsel?! Andere Meinungen? :D

speedyy
04.07.2011, 22:23
DAS ist nur luck in der jugilotterie.... ziehst nix bzw. werdens später beim hochziehen solche nieten wie schon angesprochen (zb 8askills) hast verlust...

ja,darum zieh ich auch nicht mehr,ich zocke nur wenn ich gewinne;-)
aber die ersten waren gold wert,obwohl sie schwach waren(zb 8 gesamtskills)

r_fux
04.07.2011, 22:25
ja,darum zieh ich auch nicht mehr,ich zocke nur wenn ich gewinne;-)
aber die ersten waren gold wert,obwohl sie schwach waren(zb 8 gesamtskills)

noch mehr luck? geht das überhaupt :mrgreen:

ich kauf nur noch fertige ware :mrgreen:

ChiefFred
04.07.2011, 22:27
den jugi hab ich jetzt aus übermut gekauft :lol: bzw weil noch ein platz frei is am TL... aber bei meiner masn steigt der eh nicht, hat ja auch kein spiel und ich heiß nicht fuxl :roll:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=223520
aber wenigstens hab ich ihn dem heinz weggeschnappt :mrgreen:

Coppelius
04.07.2011, 22:27
ich hoffe nur weil so miserable Spieler drin sind

ok ok ... ich mach sie kleiner :lol:

nein eher wegen dem Text: "10er-Talent"...;-)

Zwecks Csabalino's Aufstellung komm ich auch nicht ganz klar, komische "Schlussanzeigen" gibts zwar öfter mit dem Wechseltool, aber irgendjemand musste doch zum Schluss im Tor gestanden sein? :lol:

Coppelius
04.07.2011, 22:29

koffer :boink:
Hätt ihn auch für's TL gebrauchen können...wurscht, fahren halt nur die 28 Deppen mit, die ich eh schon hab.

ChiefFred
04.07.2011, 22:30
nein eher wegen dem Text: "10er-Talent"...;-)

stimmt, das is äußerst wg-like... :roll: also wirklich hannes, tz tz tz... :-D

h.nes
04.07.2011, 22:39
wieso waren doch alle Einstellungen auf 10 :oops: :lol:

Coppelius
04.07.2011, 22:50

Also zwecks mir und dem Fredl hättst es nicht ändern müssen, blöde Sprüch gibts ja völlig umsonst ;-)

Ich fahr jetzt übrigens wieder für 3 Tage nach Holland. Den Jugi-Verkäufen sei Dank hab ich's mir einfach mal geleistet, sprich 700k für den 3. Tag...:lol:

r_fux
04.07.2011, 23:14
den jugi hab ich jetzt aus übermut gekauft :lol: bzw weil noch ein platz frei is am TL... aber bei meiner masn steigt der eh nicht, hat ja auch kein spiel und ich heiß nicht fuxl :roll:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=223520

stolzer preis...

hab da ein paradebeispiel im jugibingo ;)

talent 9-10 + POS. spezi, und dann kommt sowas raus:
..

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1420984&code=9770395ac3d1f83c103453c4c8a14841

und dem noch nicht genug:

nachdem er die ersten spiele gespielt, am ersten tag gezogen wurde kommt die bilanz: 0 verbesserungen im training.

steigt der morgen net wird er gekündigt... jawohl gekündigt.. und er muss steigen ohne gespielt zu haben :mrgreen:

r_fux
04.07.2011, 23:16

wg.nes :boink::harhar:

bigbob
04.07.2011, 23:19
stolzer preis...

hab da ein paradebeispiel im jugibingo ;)

talent 9-10 + POS. spezi, und dann kommt sowas raus:
..

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1420984&code=9770395ac3d1f83c103453c4c8a14841

und dem noch nicht genug:

nachdem er die ersten spiele gespielt, am ersten tag gezogen wurde kommt die bilanz: 0 verbesserungen im training.

steigt der morgen net wird er gekündigt... jawohl gekündigt.. und er muss steigen ohne gespielt zu haben :mrgreen:

also zum kündigen ist der zu schade- immerhin Spezi Abschlussstärke- vieleicht will ihn ja der wg.nes :lol:

Frediador
04.07.2011, 23:21

Das macht Er öfters gegen PC Gegner! ;-)

Aber wird wirklich daran liegen:

Eine Vermutung: Wechseltool: :roll:
Feldspieler im Tor und Positionswechsel?! Andere Meinungen? :D

pompinio
05.07.2011, 05:44
brutalst :shock:

aber die preise sind und bleiben im keller...

auf die dauer wirds sowieso schwer nen 5er trainer zu bezahlen.... bzw. ein tl, den jugendscout, ne jugiabteilung usw. usw.

Nein also ich pack den TM absolut nicht mehr, hab mit meinen letzten 3 Transfers sicher an die 1,1-1,2 Mille verloren :evil:
Langsam macht es mehr Sinn die nicht austrainierten (ca. 22-28 A-Skills) Spieler zu verkaufen als die Austrainierten, denn da kann man zu mindestens noch ein Plus machen.

Bin echt am überlegen ob ich mir da ein sehr gutes 3-tägiges TL leisten soll :-?
Dann sind ja die Spieler noch schneller austrainiert.

Und für diesen Spieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966809&code=3557131d069caad35e8f5629c3439d26) muss ich mir jetzt auch was einfallen lassen, da wäre es wohl am besten ihn schon am Markt zu werfen bevor er austrainiert ist

Mor_Lock
05.07.2011, 06:14

kennst du den schmäh net;-)

Mor_Lock
05.07.2011, 06:15
suche friendlygegner für morgen, bitte einladen

Csabalino
05.07.2011, 06:41
morgen :becky:

gg pc darf ein weiterer feldspieler mal erf. tanken..
@heinz, im torsteht dann keiner mehr :lol:

AnteS.
05.07.2011, 06:43
Nein also ich pack den TM absolut nicht mehr, hab mit meinen letzten 3 Transfers sicher an die 1,1-1,2 Mille verloren :evil:
Langsam macht es mehr Sinn die nicht austrainierten (ca. 22-28 A-Skills) Spieler zu verkaufen als die Austrainierten, denn da kann man zu mindestens noch ein Plus machen.

scheint langsam, als ob die Leut begreifen, dass es nicht wirklich sinnvoll ist, austrainierte zu kaufen ;-)
dafür allerdings draufzuzahlen macht natürlich auch wieder kaum Sinn, zumindest augenscheinlich :-?

Coppelius
05.07.2011, 08:17
Morgen allerseits,

also echt, nachdem ich es nicht check sag ich einfach mal: Buguser :ban::becky:
Oder ist es tatsächlich möglich, von den "Standardformationen" abzuweichen, so ein 3-4-4 würde mir nämlich auch gefallen...:lol:

Training geht heut richtig flott. :-?

Csabalino
05.07.2011, 09:37
Morgen allerseits,

also echt, nachdem ich es nicht check sag ich einfach mal: Buguser :ban::becky:
Oder ist es tatsächlich möglich, von den "Standardformationen" abzuweichen, so ein 3-4-4 würde mir nämlich auch gefallen...:lol:

Training geht heut richtig flott. :-?

das wurde aber schon lang gemeldet, also bugusing ist schon weit hergeholt :lol:
der fredl hat schon in saison 2 seine feldspieler ins tor gestellt.. seitm tool kann man die auch aufs feld stellen. je nachdem was man trainiert, 344 geht natürlich auch..
das wurde vor 1 saison im chat diskutiert, dem thom gemeldet, also ganz normal.

p.s. ja in 4 PC spielen habe ich so aufgestellt, aber für teams die nur jugies haben hilft sowas natürlich mehr ;-)
edith sagt: antwort damals von oben: ist nur ein anzeigefehler :lol:

MKnelangen
05.07.2011, 09:58
edith sagt: antwort damals von oben: ist nur ein anzeigefehler :lol:

Die anschließenden Trainings sind dann wohl auch nur Anzeigefehler:-x

Csabalino
05.07.2011, 10:02
Die anschließenden Trainings sind dann wohl auch nur Anzeigefehler:-x

naja, bescheiden.. hin und da steigen die taks..
aber probiers aus :lol:
nächste saison ist kein PC mehr vorhanden, ob sowas auch gg fredl dann geht? :-P

Csabalino
05.07.2011, 10:12
und hier ist der feld TW..
wie mans sieht, hat er als TW-VT in 3 TL einheiten grad mal 2 takups zusammengebracht.. also mäk, da hast sicher viel verpasst :lol:
fast 0,00001% von dem was das positionsbug dir und manch anderer beschert hat :-(

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=223211

ChiefFred
05.07.2011, 10:46
morgen :becky:

gg pc darf ein weiterer feldspieler mal erf. tanken..

sorry, aber mmn ist das ein bug, der gemeldet gehört. damit verschaffst du dir ja einen trainingsvorteil, wenn du 11 feldspieler hast... :roll:

edit: okay, hätt den rest auch lesen sollen :oops:
aber an einen anzeigefehler kann ich nicht recht glauben... :roll:

waldgeist
05.07.2011, 10:57
ich habe diese sache nun aufmerksam verfolgt. da lernt man ja immer wieder neues.

im klartext bedeutet das: es scheint offiziell nix zu bringen ("anzeigefehler"), es ist offiziell bekannt und gemeldet, es wurde nicht verboten oder unterbunden - daher ist es kein bugusing, was csaba gemacht hat.

auf der anderen seite scheint ein sinn (und wenn es nur der glaube daran ist, weil "anzeigefehler") dahinter zu stehen. das macht es für mich interessant. über wechseltool läuft das?

es spricht also konsequenzenmäßig nichts dagegen, das auszuprobieren... dann schone ich gelegentlich meinen tormann und wechsle mir gelegentlich einen 5. stürmer per positionswechsel ein? im friendly probiere ich das gleich aus.

sehe ich die sachlage mit nutzen - meldung - kein bugusing - keine konsequenzen richtig?

edit: noch was fällt mir ein: es gibt im fußball keine verpflichtung, mit tormann zu spielen, oder? - gelegentlich verlassen torleute ja ihre funktion und gehen in den gegnerischen strafraum...

jedenfalls, spannende sache.

r_fux
05.07.2011, 11:00
also zum kündigen ist der zu schade- immerhin Spezi Abschlussstärke- vieleicht will ihn ja der wg.nes :lol:

da kündige ich ihn vorher :mrgreen:

heut hat er ein up...

r_fux
05.07.2011, 11:04

Bin echt am überlegen ob ich mir da ein sehr gutes 3-tägiges TL leisten soll :-?
Dann sind ja die Spieler noch schneller austrainiert.

Und für diesen Spieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966809&code=3557131d069caad35e8f5629c3439d26) muss ich mir jetzt auch was einfallen lassen, da wäre es wohl am besten ihn schon am Markt zu werfen bevor er austrainiert ist

bis auf tw und stürmer steht jetzt sowieso die mühle bei ner mio.... und wenn der markt dann gesättigt ist wirds das auch bei stürmerr und tw bald spielen...

also wenn ich mir das ausrechne.... mit den einnahmen und kl. gewinnen (mehr is ja nimma drinnen) schafft man es grad halt das man sich alle 3 saisonenen nen 5er trainer leisten kann, jugendspieler kauft/erschafft und sich jede saison ein tl leisten kann..

für den hätte es noch vor 2-3 saisonen 2-3 mios gegeben.... jetzt kannst froh sein wenn er 1,5 schafft bzw. ist das schon das absolute maximum wenn man sich zb. den verkauf vom pompi ansieht....

r_fux
05.07.2011, 11:07
die einen steigen nicht die anderen können nicht genug davon kriegen...

wahnsinn.... steht in tackling und passen vor den nächsten skillups... (je 5)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1420983&code=c598581deb73fa844a7df0c6928e2b68

ChiefFred
05.07.2011, 11:16
hab mir übrigens gestern als es mir zu blöd wurde einen 150k-sponsor für 8 tage geholt. obwohl so schlecht is das eh net. und die punkteprämie is lässig: 4670 - jetzt muss ich halt zwangsläufig alles gewinnen, damit sich der auszahlt :mrgreen:

Frediador
05.07.2011, 11:19
Fuxl auch die St. sind nicht mehr so viel wert: ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=217684
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=221166
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=221095
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=221442
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=220169
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=220167
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=221318
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=216028
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=216411
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=215117
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=208728

usw....

Lg.

ChiefFred
05.07.2011, 12:45
und genau das macht mir am meisten sorgen... ich hab eigentlich gedacht, den bruce wayne (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=807202&code=9135c8cffc4a61576504c5398255e25c) zu verkaufen wenn er austrainiert ist und damit den trainer zu finanzieren - aber da glaubte ich noch, dass ich mind. 2 mille kriegen könnt. jetzt sind da max. 1,5 drin wegen der spezi, wenn ich glück hab :-(

Coppelius
05.07.2011, 15:08
Mahlzeit,

@Csaba: danke für die Aufklärung! War mir nicht bewusst, dass das geht, aber wenn so einer dann tatsächlich so trainiert wie ein Tormann, ist es zumindest für's Training relativ uninteressant.
Aber zum Goali-Schonen oder Erfahrungs-Pushen gar nicht mal so schlecht...
Bin dennoch dafür, dass es geändert wird, weil's einfach unrealistisch ist.

und genau das macht mir am meisten sorgen... ich hab eigentlich gedacht, den bruce wayne (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=807202&code=9135c8cffc4a61576504c5398255e25c) zu verkaufen wenn er austrainiert ist und damit den trainer zu finanzieren - aber da glaubte ich noch, dass ich mind. 2 mille kriegen könnt. jetzt sind da max. 1,5 drin wegen der spezi, wenn ich glück hab :-(

Tja, aufgrund der Taks dürftest schon einiges kriegen für ihn, aber es ist der Markt immer wieder ein "Phänomen"...
Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich mir nicht DEN HIER (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=899491&code=275ecb6c9adb6fc8909c17712523ff81)behalten soll, wenn er austrainiert ist. Weil wer will schon solche Spieler verschenken??

Csabalino
05.07.2011, 15:23

netter bursch.. schaut fast so aus wie der caesar :)
also 1 mio würde der schon bringen

Csabalino
05.07.2011, 15:27
Mahlzeit,

@Csaba: danke für die Aufklärung! War mir nicht bewusst, dass das geht, aber wenn so einer dann tatsächlich so trainiert wie ein Tormann, ist es zumindest für's Training relativ uninteressant.
Aber zum Goali-Schonen oder Erfahrungs-Pushen gar nicht mal so schlecht...
Bin dennoch dafür, dass es geändert wird, weil's einfach unrealistisch ist.

Tja, aufgrund der Taks dürftest schon einiges kriegen für ihn, aber es ist der Markt immer wieder ein "Phänomen"...
Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich mir nicht DEN HIER (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=899491&code=275ecb6c9adb6fc8909c17712523ff81)behalten soll, wenn er austrainiert ist. Weil wer will schon solche Spieler verschenken??

mahlzeit!

so habe ich es auch gesehen.. 16j die 0,05 erf. dazubekommen. um auswirkungen aufs training zu haben, sollten die schon öfters im tor stehen. das ist aber nicht möglich. so unrealistisch wie PC teams ist die sache nicht :lol:

dein spieler ist auch nett, sehr nett sogar, wenn du ihn noch 2x8 def skills rauftrainierst, sind 2 mio mit sicherheit drin ;-)

Coppelius
05.07.2011, 15:31
dein spieler ist auch nett, sehr nett sogar, wenn du ihn noch 2x8 def skills rauftrainierst, sind 2 mio mit sicherheit drin ;-)

Zu was braucht der Def-Skills?? :becky:

Verstehe ich dich richtig, dass ein negativer Trainingseffekt bei der "Tormann-Position" eher nicht eintritt, wenn ein Spieler nur einmal dies mitgemacht hat?
Weil dann wär das für mich sehr interessant, da ich praktisch eh keinen Goali habe...:lol:

h.nes
05.07.2011, 15:44
...

Verstehe ich dich richtig, dass ein negativer Trainingseffekt bei der "Tormann-Position" eher nicht eintritt, wenn ein Spieler nur einmal dies mitgemacht hat?
Weil dann wär das für mich sehr interessant, da ich praktisch eh keinen Goali habe...:lol:

hab´s zwar nicht so oft praktiziert aber keine neg. Auswirkungen,
bei einmaligen Einsatz als Goalie, beobachten können.
das ich den jetzt sogar auf´s Feld bringen kann und der somit
gar nicht im Tor stehen muss ist mir neu ... man lernt halt nie aus. :-?

schilcherTom
05.07.2011, 16:08
Ich glaub ich muss milanistis trainingsergebnisse posten.... im chat sroht er mir schon ;-);-)

milanisti
05.07.2011, 16:10
Ich glaub ich muss milanistis trainingsergebnisse posten.... im chat sroht er mir schon ;-);-)

:-P:-P:-P

auch hier srhoh ich dir :-P

Bookie
05.07.2011, 16:12
hab´s zwar nicht so oft praktiziert aber keine neg. Auswirkungen,
bei einmaligen Einsatz als Goalie, beobachten können.
das ich den jetzt sogar auf´s Feld bringen kann und der somit
gar nicht im Tor stehen muss ist mir neu ... man lernt halt nie aus. :-?

Ich habe auch erst vor kurzem gelernt, dass man nicht nur mit 8 sondern sogar mit 13 Verteidigern spielen kann.....

schilcherTom
05.07.2011, 16:13
:-P:-P:-P

auch hier srhoh ich dir :-P

hier bist aber kein besrohlicher mod :mrgreen:

milanisti
05.07.2011, 16:19
hier bist aber kein besrohlicher mod :mrgreen:

na komm du mir in chat:mrgreen:

r_fux
05.07.2011, 16:29
Ich habe auch erst vor kurzem gelernt, dass man nicht nur mit 8 sondern sogar mit 13 Verteidigern spielen kann.....

ich in diesem momment auch....

hui da muss ich mir mal zeit nehmen für die richtigen einstellungen.

r_fux
05.07.2011, 16:33
hey wer von euch nimmt/kennt WICK DAY MED "!?!?!

unglaublich

lt. beschreibung je 2 kapseln alle 4 stunden.... ok so weit so gut. also nehme ich 2 nach dem essen. jetzt nach 3 stunden komaschlaf hab ich das gefühl als würd ich nen TAG brauchen um mich von den 2 tabletten zu erholen... bzw. fühle ich mich wie auf drogen....

alter schwede mich hauts her wie nen tanzbären :mrgreen:

ich kann jeden nur raten: es reicht eine..... vor allem hab ich grad gesehen wie viel paraceteamol man sich da reinpfeifft....

-jeder der sich fragt: was soll dieser sinnlose post!? ich weiss es nicht.... ist mir in meinem zustand zwischen dem spamen und 1 liter mineralwasser rausgeflutscht....

bin ich der einzige der auf das so stark reagiert!?

r_fux
05.07.2011, 16:34
Fuxl auch die St. sind nicht mehr so viel wert: ;-)

Lg.

naja dann bringen austr. stürmer mit guter erf. auch nur noch ne mio... arg...

bzw. gut das ich den schnitt nicht diese saison gemacht habe :mrgreen:

r_fux
05.07.2011, 16:35

und bombentaks.... also 1,5 wär da ja auch schon ein geschenk....

Coppelius
05.07.2011, 16:39

Jetzt macht's mich nicht narrisch. :lol:
Ich mein, dass man über's Wechseltool natürlich sämtliche Spieler dahin befördern könnte, klar, aber zeitgleich mehr als 5 VTs am Feld zu haben geht ja wohl nicht, oder??

Sonst nehm ich auch gleich das Zeugs vom Fux und schlaf lieber a Runde im Delirium...:whacky011:

r_fux
05.07.2011, 16:43
Jetzt macht's mich nicht narrisch. :lol:
Ich mein, dass man über's Wechseltool natürlich sämtliche Spieler dahin befördern könnte, klar, aber zeitgleich mehr als 5 VTs am Feld zu haben geht ja wohl nicht, oder??

Sonst nehm ich auch gleich das Zeugs vom Fux und schlaf lieber a Runde im Delirium...:whacky011:

selbige frage hab ich mir in dem zustand gestellt und konnte sie selbst lösen....

ich als schüler geb dir natürlich nur nen lehrer tipp, nen wink und dazu nicht ganz richtig :mrgreen:

du spielst mit 5-4-1 zb. und beginnst mit dem spiel: 1 vt ins zentr. mf zu stellen.

den rest kannst dir selbst erklären schätz ich mal.....

Coppelius
05.07.2011, 16:52
du spielst mit 5-4-1 zb. und beginnst mit dem spiel: 1 vt ins zentr. mf zu stellen.

den rest kannst dir selbst erklären schätz ich mal.....

nach kurzem Nachdenken: nein. :lol:

Fakt ist doch, dass zeitgleich nicht mehr als 5 (bzw. im ST 4) Spieler in einem Mannschaftsteil sein können.
Mag schon sein, dass ich dann Positionswechsel en masse einstellen kann, aber obige Grenze müsste dennoch immer gelten.
Zwar kann man durch Rotation jeden mal z.B. im MF spielen lassen, aber eben nur abschnittsweise.
Oder verstehe ich da was komplett falsch?

r_fux
05.07.2011, 16:59
nach kurzem Nachdenken: nein. :lol:

Fakt ist doch, dass zeitgleich nicht mehr als 5 (bzw. im ST 4) Spieler in einem Mannschaftsteil sein können.
Mag schon sein, dass ich dann Positionswechsel en masse einstellen kann, aber obige Grenze müsste dennoch immer gelten.
Zwar kann man durch Rotation jeden mal z.B. im MF spielen lassen, aber eben nur abschnittsweise.
Oder verstehe ich da was komplett falsch?

echt jetzt? :mrgreen: natürlich nicht das ganze spiel... aber mind. 1 viertel aufwärts kann dann jeder in der vt spielen...

wobei ich den sinn davon für begrenzt halte.... zb. steigen bei mir manche im mf besser als zb. als aussen-vt

5verteidiger, 5 spieler die du in die vt verschieben kannst + 3 wechsel... aber mir is lieber die wichtigeren spieler spielen in der vt durch... und ich bin zu faul für diese umstellungsliste :mrgreen:

Coppelius
05.07.2011, 17:02
echt jetzt? :mrgreen: natürlich nicht das ganze spiel... aber mind. 1 viertel aufwärts kann dann jeder in der vt spielen...

wobei ich den sinn davon für begrenzt halte.... zb. steigen bei mir manche im mf besser als zb. als aussen-vt

Na dann bin ich beruhigt, weil das hab ich ja selber schon alles getestet. :becky:
Bin allerdings auch nicht vom Trainingsnutzen überzeugt ;-)

Übrigens ist zwar mein TL tatsächlich ziemlich genau halb so gut (na sagen wir 55%) wie das der vergangenen Saison - bin aber trotzdem zufrieden damit, wieder 3 Tage sehr gut genommen zu haben...8-)

pompinio
05.07.2011, 17:08

hmm also 8 sind klar aber 13?
Gibt es da eventuell eine aufklärung per PN :)
steht ein bier beim nächsten treffen ;)

Coppelius
05.07.2011, 17:15

Lies einfach die letzten paar Posts, pompi, sollte helfen ;-)

h.nes
05.07.2011, 17:29
die massive Verschieberei im Spiel hab ich gleich zu Beginn
des Wechseltools mit kaum quantifizierbaren Erfolg versucht
jetzt gehe ich es gezielter an den lahmen Schnecken Beine zu machen :-?

hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht, Csaba vielleicht :-P

aber das ich auf den Goalie komplett pfeiffen könnte darauf bin ich noch
nicht gekommen, bist sicher das nicht doch immer einer im Tor stand Csaba? :-o

Coppelius
05.07.2011, 17:33
aber das ich auf den Goalie komplett pfeiffen könnte darauf bin ich noch
nicht gekommen, bist sicher das nicht doch immer einer im Tor stand Csaba? :-o

Davon geh ich eigentlich aus, dass es eben nur ein "Anzeigefehler" ist und tatsächlich der Spieler im Tor steht (ich werd bald mal versuchen, das aus einem Spielbericht zu verifizieren).
Aber wenn bei einmaliger Anwendung für den Spieler trainingstechnisch nicht dramatisch ist, ne durchaus interessante Variante...

ChiefFred
05.07.2011, 18:21
es ist halt zu befürchten, dass die preise kaum mehr oder nur sehr langsam steigen werden - und eigentlich ist das eh gut so... aber rein subjektiv betrachtet is es a schmarrn :evil: ;-)

r_fux
05.07.2011, 18:42

5 vt + 5 poswechsel und 3 einwechslungen....

schilcherTom
05.07.2011, 19:56
es ist halt zu befürchten, dass die preise kaum mehr oder nur sehr langsam steigen werden - und eigentlich ist das eh gut so... aber rein subjektiv betrachtet is es a schmarrn :evil: ;-)

gut dass ich nix kaufen/verkaufen will. aber ich denk mit dem neuen tl werden die teamchefs wieder bissl mehr sparen, denn 3mal sehr gut ist für diese ergebnisse doch etwas teuer. nächste saison wirds schon wieder besser werden.

Csabalino
05.07.2011, 20:12
also ich glaube dass keiner im tor steht. da ich nur gg pcs so gespielt habe, kann ich natürlich keine doktorarbeit drüber schreiben.
heinz, stell mal einen ST ins tor und dann nach vorne, wenn er trifft und trifft wird er nicht im tor stehen. weiters bin ich auch der meinung, dass es trainingsmässig helfen kann wenn einer über 4-5 spielen den "fliegenden" TW spielt.. leider hatte ich keine 4-5 pc spiele hintereinander..

hyde3
05.07.2011, 21:24
also ich glaube dass keiner im tor steht. da ich nur gg pcs so gespielt habe, kann ich natürlich keine doktorarbeit drüber schreiben.
heinz, stell mal einen ST ins tor und dann nach vorne, wenn er trifft und trifft wird er nicht im tor stehen. weiters bin ich auch der meinung, dass es trainingsmässig helfen kann wenn einer über 4-5 spielen den "fliegenden" TW spielt.. leider hatte ich keine 4-5 pc spiele hintereinander..

von mir aus kannst gegen mich mit einen fliegenden spielen;-)

was soll das jetzt gibt es ein team namens: Hyde Allstars
das sollte verboten sein:evil:

hab mich schon augeregt wie aufeinmal die jugischmiede tw-schmiede aufgetaucht sind

kopierer: es gibt nur ein original;-)

Csabalino
05.07.2011, 21:41
von mir aus kannst gegen mich mit einen fliegenden spielen;-)

ja gg dich stelle ich den otto ins tor.. frag den rene was da passieren kann :-P :lol:

Coppelius
06.07.2011, 06:40
Guten Morgen,

heinz, stell mal einen ST ins tor und dann nach vorne, ...

Ja ich schau mir das mal genauer an.
Bei mir geht's leichter, weil ich lass dann gegnerische Chancen zu und schau, ob da irgendwer den Ball mit Händen fangen könnte...;-)

ChiefFred
06.07.2011, 07:35
ich werd das mal im friendly heut testen. fange mit einem stürmer im tor an, der dann gleich mit positionswechsel in den sturm befördert wird. wenn das geht, dann spiele ich durchgehend mit 3-5-3 und ohne goalie - mal schauen.

h.nes
06.07.2011, 14:07
ja bist du deppert, das teuerste Überraschungsei (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=224715) verkauft der Chief :shock:

da hast zwei Großmeister erwischt :lol:

milanisti
06.07.2011, 14:15
ja gg dich stelle ich den otto ins tor.. frag den rene was da passieren kann :-P :lol:

weis net was du meinst csaba:lol::-P;-)

sapaulo
06.07.2011, 14:28
ja bist du deppert, das teuerste Überraschungsei (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=224715) verkauft der Chief :shock:

ein schnäpchen:-D

ChiefFred
06.07.2011, 14:45

ja, das ist schon so jenseits, dass ich über die beiden nicht mehr herziehen kann. das ist mir direkt peinlich, einem offensichtlichen neuling soviel geld aus der tasche gezogen zu haben... ich hab beim stand von 200k schon gejubelt :roll:

Csabalino
06.07.2011, 14:59
nach neulingen schaun die nicht recht aus.. laut anmeldedatum :lol:

khmm, mazn ghabt :mrgreen:

Coppelius
06.07.2011, 15:28
Mahlzeit,

soll man jetzt für alle auch noch ne Einführung am TM machen, oder wie?? :lol:
Respekt, Fredl, fett abgesahnt.

Würd mir taugen, wenn dieser Spieler gleich auf den Markt kommt und für sagenhafte 60k verkauft wird...;-)

ChiefFred
06.07.2011, 15:29
bei mir spinnt das forum, bei euch auch? seitenaufruf immer wieder extrem langsam :-(

Coppelius
06.07.2011, 15:38
bei mir spinnt das forum, bei euch auch? seitenaufruf immer wieder extrem langsam :-(

Also bei mir klappt's recht gut.

ChiefFred
06.07.2011, 16:19
jetzt scheints wieder zu gehen, komisch.

von wegen 11 feldspieler:
ich seh jetzt schon am spielbericht, dass der spieler (erwin stotz), der im tor aufgestellt und dann gleich mit positionswechsel in den sturm befördert wurde, auch tatsächlich im sturm seine arbeit verrichtet. also das ist so was von eindeutig ein bug...

Coppelius
06.07.2011, 16:22
jetzt scheints wieder zu gehen, komisch.

von wegen 11 feldspieler:
ich seh jetzt schon am spielbericht, dass der spieler (erwin stotz), der im tor aufgestellt und dann gleich mit positionswechsel in den sturm befördert wurde, auch tatsächlich im sturm seine arbeit verrichtet. also das ist so was von eindeutig ein bug...

Alles klar, danke für die Info!

Jetzt ist halt die Frage, ob man sowas dann als Bugusing bezeichnen kann, weil Csaba ja meinte, dass dem Thomas dies bekannt sei?
Hm, weil eigentlich wär das für mich eine äußerst interessante Trainingsaufstellung...:lol:

ChiefFred
06.07.2011, 16:24
ich werd mal den leo fragen, ob er was dagegen hat, wenn ich morgen mit 353 gegen ihn spiele :mrgreen:

Coppelius
06.07.2011, 16:28
ich werd mal den leo fragen, ob er was dagegen hat, wenn ich morgen mit 353 gegen ihn spiele :mrgreen:

Ja frag mal :becky:

Wobei, an sich ja gar nicht so unrealistisch, weil ja auch in echt der Tormann im Prinzip spielen kann, wo er will...

Also Bug oder nicht??
Bin mir echt nicht ganz sicher, würde aber eigentlich schon meinen, dass es unterbunden werden sollte, auch wenn es mir sehr gelegen käme.

ChiefFred
06.07.2011, 16:34
es ist sicher nicht geplant gewesen, 11 feldspieler zu ermöglichen ;-)
anscheinend hat thomas das als anzeigefehler abgetan, ich werd ihn mal auf meinen heutigen spielbericht hinweisen, ob er wirklich glaubt, dass da noch wer im tor gespielt hat bei mir.

Coppelius
06.07.2011, 16:35
Hab jetzt bei der Beschreibung des Wechseltools nochmal nachgelesen und interpretiere es eindeutig als Bug:

Bei einem Positionswechsel stellt ihr ein welcher Spieler auf welche Position auf welche Seite wechseln soll. Hierbei gibt es Grenzen; es kann sich durch Positionswechsel keine andere Aufstellung ergeben als die normal auswählbaren Formationen. Es gilt also:
Verteidigung: Minimum 3 Spieler, Maximum 5 Spieler
Mittelfeld: Minimum 2 Spieler, Maximum 5 Spieler
Sturm: Minimum 1 Spieler, Maximum 4 Spieler

Liebe Grüsse,
Thomas

Da haben die Admins wohl übersehen, dass der violett markierte Teil die Intention des rot markierten Teils nicht ganz wiedergibt.

Jetzt frage ich mich jedoch, warum dies nicht bereits im Beta-Test gefunden wurde?
Beziehungsweise warum dies noch nicht geändert wurde, wenn es den Admins bereits bekannt war?? :-?

PS: ich persönlich habe das bislang nur deshalb nicht probiert, weil ich eben im Gedächtnis hatte, dass lediglich die "Grundformationen" gespielt werden können und keine anderen...

Bookie
06.07.2011, 16:44
Es ist auch möglich 2 oder mehr Spieler auf einer Seite spielen zu lassen, solange man die Grundformation behält.

Beispiel: Ich spiele 5-3-2 und führe jetzt 2 Positionswechsel durch:

1.) VT zentral auf MF rechts
2. VT rechts auf MF rechts.

Jetzt spiele ich 3-5-2 mit:

1 linker VT
2 zentrale VT
1 linker MF
1 zentraler MF
3 rechter MF
2 zentrale ST

Ist riskant aber Du hast plötzlich ein Übergewicht auf der rechten Seite ;-) wenn Du also dominierst, dann solltest Du brandgefährlich über rechts sein ;-)

Ich selbst hab´s noch nicht ausprobiert ;-)

ChiefFred
06.07.2011, 16:59
schon klar bookie, aber da bleibt es eben bei insgesamt 10 feldspielern, während bei dem was ich heut gemacht hab eben 11 spieler am feld sind und keiner im tor. das ist fürs training ein klarer vorteil und fürs spiel eigentlich auch - sofern man das spiel dominiert ;-)

Bookie
06.07.2011, 17:13
schon klar bookie, aber da bleibt es eben bei insgesamt 10 feldspielern, während bei dem was ich heut gemacht hab eben 11 spieler am feld sind und keiner im tor. das ist fürs training ein klarer vorteil und fürs spiel eigentlich auch - sofern man das spiel dominiert ;-)

Ja, ja ist mir schon klar, mir ist nur das wieder eingefallen, wollte es nur erwähnen :lol:

waldgeist
06.07.2011, 17:44
Ja frag mal :becky:

Wobei, an sich ja gar nicht so unrealistisch, weil ja auch in echt der Tormann im Prinzip spielen kann, wo er will...

Also Bug oder nicht??
Bin mir echt nicht ganz sicher, würde aber eigentlich schon meinen, dass es unterbunden werden sollte, auch wenn es mir sehr gelegen käme.

also, ich habe es vorhin schon angekündigt: nachdem es guten gewissens genutzt wird und auch bekannt ist, werde ich diese option auch nutzen; bis sie unmöglich gemacht wird oder bis eindeutig (also per news, damit es alle wissen) unterbunden wird.

ansonsten habe ich mir das mal - siehe oben - so zurechtgezimmert, dass es kein bugusing ist aufgrund der vorfakten. und klar, ein tormann kann spielen wo er will.

also, solange es so bleibt: werde ich immer wieder machen, ich glaube, das ist eine vorteilhafte aktion; csaba glaubt dies auch denke ich, weil er nicht der typ ist, der 4 mal etwas unvorteilhaftes macht.

nachteile? man verliert leichter - außer, man spielt gegen ein klarstens unterlegenes team.

........

hingegen glaube ich nicht, dass es sinn hat, wenn 13 spieler mit der verteigigung in berührung kommen. - die, die derartiges versucht haben, haben keine nennenswerten ergebnisse erzielt. meine theorie: für die, die in die verteidigung wechseln, spielen andere weniger lang in der defensive. die gesamtAKTIONSzeit von verteidigern ist und bleibt max. 5x90min.

wobei auch hier natürlich sturmtraining viel schwerer läuft: annahme, alle "13" verteidiger schaffen auch gute aktionen & beteiligung im spiel: stürmer (in dem fall gehen 4 + 4 + 3 = 11) schaffen dies am schwersten.

dies ist der einzige fall, wo ich mir vorstellen könnte, dass 13 verteidiger vorteilhaft sind: wenn diese spieler auch alle einige aktionen spielen und gute noten kriegen.

Coppelius
06.07.2011, 17:51
ansonsten habe ich mir das mal - siehe oben - so zurechtgezimmert, dass es kein bugusing ist aufgrund der vorfakten. und klar, ein tormann kann spielen wo er will.

Naja, offensichtlich ist das aber nicht das, was Thomas beim Wechseltool beabsichtigt hat (siehe obiges Zitat) - denn man kann damit ganz eindeutig von den normal üblichen Formationen abweichen.

Ich persönlich würde es aber auch nicht unbedingt als "Bugusing" bezeichnen, zum Einen deshalb, weil Thomas (angeblich) davon weiß und nichts unternommen hat und zum anderen, weil eben in der Realität der Tormann auch aus seinem Strafraum raus kann...

Seht ihr das anders?

Ich glaube, dass ich das morgen mal probiere. Werde aber, der Fairness halber, meine Ligakollegen darauf hinweisen.

waldgeist
06.07.2011, 17:53
ich werde thomas eine pm schreiben mit hinweis auf diesen diskussionsverlauf... es zwar auch probieren, wie andere auch schon, aber die frage stellen, ob dies so beabsichtigt ist.

lg hannes

OMS1968
06.07.2011, 17:55
ich werde thomas eine pm schreiben mit hinweis auf diesen diskussionsverlauf... es zwar auch probieren, wie andere auch schon, aber die frage stellen, ob dies so beabsichtigt ist.

lg hannes

Der Thomas weiß dieses schon lange!

OMS

Coppelius
06.07.2011, 17:57

OMS

Darf man fragen, wie lange?

waldgeist
06.07.2011, 18:00

OMS

das ist auch mein wissensstand, dass er dies schon lange weiß.

umso wichtiger erscheint mir, nun, wo dies einige mehr probieren wollen - auch ich - er darüber informiert ist und auch eine klare entscheidung nennt. die kann ja eine bestätigung sein à la: ich weiß es schon lange und es ist ok.

dann wird dies, guten gewissens (noch mehr als jetzt), zur strategischen variante.

OMS1968
06.07.2011, 18:14
Darf man fragen, wie lange?

2-3 Monate

Habe damals den Csaba angeschrieben, warum 11 Feldspieler Noten haben und der TW nicht.

Ob ich es nicht sogar öffenlich gepostet habe. Weiß es aber nicht mehr genau!

OMS

Stardude
06.07.2011, 18:14
Ich probiers morgen mal gegen den PC aus mit einem 3-4-4 :lol:

Coppelius
06.07.2011, 18:27
2-3 Monate

alles klar, danke!

Werde es morgen auch mal probieren...

pompinio
06.07.2011, 19:10
Hmm ich mag das mal in einem Friendly testen, wer stellt sich zur verfügung :) am Samstag

ChiefFred
06.07.2011, 20:54
wie gesagt, ich habs heut probiert und hab auch dem thomas dann eine PN geschickt mit hinweis auf mein friendly. ich nehme an, er wird bald dazu stellung beziehen.

ob es spielerisch und/oder fürs training wirklich was bringt, wissma eh nicht, weil wir nicht beurteilen können, was die engine da wirklich rechnet... der spielbericht ist allerdings absolut eindeutig in dem sinn, dass der positionswechsel (von der tormannposition in den sturm) tatsächlich stattgefunden hat. der spieler hat immerhin heut 3 tore geschossen ;-)

waldgeist
06.07.2011, 21:53
also, man hat hier wahrscheinlich einen vorteil für diesen spieler fürs training. - aber welche nachteile hat man denn ohne tormann :?: :mrgreen:

grundsätzlich könnte es sogar okay sein - man dürfte es "in echt" auch. wenn man verlieren mag.

h.nes
06.07.2011, 22:29
also im Betatest haben wir die Varianten Doppelbelegung durchgesprochen
da hat es eindeutige Hinweise von den Admins gegeben dass das eine gewollte Sache ist,
seither experimentiere ich da schon hin und wieder mal :-)

kann mich dunkel an die Situation vom Csaba erinnern wo Thomas
gemeint hat das wäre ein Anzeigefehler, da viele Verschiebungen
durchaus Irritationen ergeben können(sieht man ja öfter auch in der Vorberichterstattung)
habe ich ihm wohl zu schnell vertraut :-?

ob das tatsächlich eine "mögliche Variante" sein soll möchte ich erst mal bestätigt haben :evil:

Bookie
07.07.2011, 08:38
Hmm ich mag das mal in einem Friendly testen, wer stellt sich zur verfügung :) am Samstag

Dafür brauchst Du aber einen schwächeren Gegner oder?

Wenn ja dann lad mich ein ;-)

dbdtDev
07.07.2011, 09:43
Hi,

bezüglich "Positionswechsel Torwart -> Feldspieler":
was hier in der Berechnung genau passiert und welche Auswirkungen es hat ist zu komplex um es hier zu erklären. Ausserdem will ich nix verraten ;). Es handelt sich jedenfalls nicht um einen Fehler im eigentlichen Sinn, eher um ein unrealistisches Verhalten.

Für das Friendly am Samstag werde ich die Berechnung so ändern, dass Tormänner nicht mehr die Position wechseln können. Ich werde dann Feedback brauchen, ob die Änderungen auch im Spielbericht den gewünschten Effekt hatten. Bitte versucht einen solchen Positionswechsel und berichtet mir das Ergebnis inklusive Link zum Spielbericht per PN. Ich werde dann kontrollieren ob alles wie geplant gelaufen ist.

LG,
Thomas

pompinio
07.07.2011, 10:14
Dafür brauchst Du aber einen schwächeren Gegner oder?

Wenn ja dann lad mich ein ;-)

sollte auch gegen stärkere gehen wenn gut genug beim Kontern ist ;)

Frediador
07.07.2011, 10:21
naja ich spiel am Sa. gegen Mäk, da will ich das lieber nicht testen! ;-)
Wird mir auch mit Goalie schwer genug!!! :lol:

Aber nächsten Sa. kann ich es gerne ausprobieren, wenn es bis dorthin noch funktionieren sollte!?

Lg.

ChiefFred
07.07.2011, 10:40
Hi,

bezüglich "Positionswechsel Torwart -> Feldspieler":
was hier in der Berechnung genau passiert und welche Auswirkungen es hat ist zu komplex um es hier zu erklären. Ausserdem will ich nix verraten ;). Es handelt sich jedenfalls nicht um einen Fehler im eigentlichen Sinn, eher um ein unrealistisches Verhalten.

Für das Friendly am Samstag werde ich die Berechnung so ändern, dass Tormänner nicht mehr die Position wechseln können. Ich werde dann Feedback brauchen, ob die Änderungen auch im Spielbericht den gewünschten Effekt hatten. Bitte versucht einen solchen Positionswechsel und berichtet mir das Ergebnis inklusive Link zum Spielbericht per PN. Ich werde dann kontrollieren ob alles wie geplant gelaufen ist.

LG,
Thomas
danke für die schnelle reaktion :thumb:
ich werds am samstag wieder probieren ;-)

Coppelius
07.07.2011, 11:02
Mahlzeit,

danke für die schnelle reaktion :thumb:
ich werds am samstag wieder probieren ;-)

me too,
werd dann genauso aufstellen wie heute im Ligaspiel (3-4-4) und schauen, ob es sich anders verhält...;-)

Csabalino
07.07.2011, 11:15
Mahlzeit,

me too,
werd dann genauso aufstellen wie heute im Ligaspiel (3-4-4) und schauen, ob es sich anders verhält...;-)

ausser spesen (erfahrung) wohl nichts gewesen :lol:

speedyy
07.07.2011, 18:06
cool,ich hab heute eine super MTB zugelost bekommen:biggrin1:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2032569

r_fux
07.07.2011, 18:14

noch nie gesehen nur ne sturmwertung?

Frediador
07.07.2011, 18:17

Ich überleg ob ich den Stauber kaufen soll!? ;-)

wobei da passt der Preis auch nicht!!!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=224933

Hatten heute schon einen gemeldeten Transfer wo Er auch nicht gepasst hat!
Musst den Dev. (Thomas) anschreiben!

Lg.

MKnelangen
07.07.2011, 18:20

Geld sparen ist angesagt, vermutlich kommt es zum Ausverkauf der Betonrührer (siehe Thread der 1.BL in D), da sollten einige richtig gute Jungs auf den Markt kommen, inklusive meinem Ex-Lieblingsspieler Zeiger (der mittlerweile bei über 70 Skills liegen müsste mit 22 Jahren)

r_fux
07.07.2011, 18:23

Lg.

gib ne mio ein.... dann gehört er dir bzw. jeder spieler :mrgreen:

Frediador
07.07.2011, 18:25
Geld sparen ist angesagt, vermutlich kommt es zum Ausverkauf der Betonrührer (siehe Thread der 1.BL in D), da sollten einige richtig gute Jungs auf den Markt kommen, inklusive meinem Ex-Lieblingsspieler Zeiger (der mittlerweile bei über 70 Skills liegen müsste mit 22 Jahren)

Der war ja nur interessant da Er 40 sek. vor Schluss auf 500.100.- gestanden ist! ;-)
Aber da hat anscheinend was mitn Preis nicht gepasst, oder sie haben wirklich so spät geboten und 2. Gebot trotzdem nicht genommen!?

Und 70 bzw. morgen 71 hat mein DINO SAURIER (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828281&code=3826f326727dfec6e3f99cbfeb9f8c89) auch! :lol:

Lg. und Gratulier Dir jetzt schon zum Sieg am Sa.! ;-)

speedyy
07.07.2011, 18:26

Lg.

der stauber hat gar nicht mitgespielt;-)

ja,ich warte noch ein bisschen,vielleicht behebt es sich ja von selbst,
dann schreib ich den dev an.

Frediador
07.07.2011, 18:27
gib ne mio ein.... dann gehört er dir bzw. jeder spieler :mrgreen:

Schau genau!!! ;-)

Hätte um 907k. weggehen müssen und nicht 624k. wie es dort steht!!!

r_fux
07.07.2011, 18:27
wahnsinn.. stauber wurde ja VERSCHENKT :shock::shock::shock:

5er trainer ade für 97% der user...

r_fux
07.07.2011, 18:30
Schau genau!!! ;-)

Hätte um 907k. weggehen müssen und nicht 624k. wie es dort steht!!!

ajo.... foi oag :shock:

speedyy
07.07.2011, 18:32
wahnsinn.. stauber wurde ja VERSCHENKT :shock::shock::shock:

5er trainer ade für 97% der user...

na ja,halb so wild,
damit hat sich der reingewinn meiner jugendabteilung auf 1,8 mio erhöht(bzw 2,1 mio,je nachdem welcher preis jetzt gilt;-))

ich zock mal drauf,das der preisverfall noch weiter geht,
die trainingslager ziehen ja unsummen aus dem spiel

Frediador
07.07.2011, 18:32
der stauber hat gar nicht mitgespielt;-)

ja,ich warte noch ein bisschen,vielleicht behebt es sich ja von selbst,
dann schreib ich den dev an.

Was passt an der MTB. nicht!
Du 2 Chancen! Er Keine!
2.Hz. wurde ALLES abgefangen!!!

Und da tut sich sicher nichts von alleine!!! ;-)
Also schreib Ihn an dasd zu Deine fehlenden ca. 250k. inkl. 10% Steuerabzug kommst! :lol:

MKnelangen
07.07.2011, 18:36
Der war ja nur interessant da Er 40 sek. vor Schluss auf 500.100.- gestanden ist! ;-)
Aber da hat anscheinend was mitn Preis nicht gepasst, oder sie haben wirklich so spät geboten und 2. Gebot trotzdem nicht genommen!?

Und 70 bzw. morgen 71 hat mein DINO SAURIER (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828281&code=3826f326727dfec6e3f99cbfeb9f8c89) auch! :lol:

Lg. und Gratulier Dir jetzt schon zum Sieg am Sa.! ;-)

Aber wie oft gab es solche Spieler schon am Markt? Hier mal der Zeiger (hab extra 5min nach dem Link gesucht):

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=805046&code=f6719c395aea121ae7f176600fb0cd3f

PS: Keine voreiligen Glückwünche, ich tippe auf minimum ein Kontertor für dich und einen 3:1 Sieg deiner Truppe;-)

Frediador
07.07.2011, 18:36
na ja,halb so wild,
damit hat sich der reingewinn meiner jugendabteilung auf 1,8 mio erhöht(bzw 2,1 mio,je nachdem welcher preis jetzt gilt;-))

Der geht sicher noch weiter!

Und Du kriegst auch sicher 907k.!
Weil das haben ja 2 geboten!!! ;-)

Aber nächste/übernächste Saison kosten dann solche Spieler wahrscheinlich wirklich 624k.! :lol:

speedyy
07.07.2011, 18:37
Was passt an der MTB. nicht!
Du 2 Chancen! Er Keine!
2.Hz. wurde ALLES abgefangen!!!

Und da tut sich sicher nichtsvon alleine!!! ;-)
Also schreib Ihn an dasd zu Deine fehlenden ca. 250k. inkl. 10% Steuerabzug kommst! :lol:

der 20er verteidigungswert mit luschigoalie und verteidiger mit ca 30 a-skills ??
kommt mir viel zu hoch vor,normalerweise hab ich ca 14-15

r_fux
07.07.2011, 18:40
na ja,halb so wild,

deiner jugendabteilung?

aha also du zählst alle einnahmen gesamt zusammen auch die der verkauften/auftrainierten spieler?

alter schwede... wenn ich das zusammenzähle komme ich auf über 5 mio gewinn ungschaut.... bei 3 saisonen jugendabteilung wovon nur einer in meinem kader geblieben ist.

Frediador
07.07.2011, 18:41
Aber wie oft gab es solche Spieler schon am Markt? Hier mal der Zeiger (hab extra 5min nach dem Link gesucht):

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=805046&code=f6719c395aea121ae7f176600fb0cd3f

PS: Keine voreiligen Glückwünche, ich tippe auf minimum ein Kontertor für dich und einen 3:1 Sieg deiner Truppe;-)
:lol::lol::lol:

Der war gut!!! :lol:

Eher umgekehrt 3:1 für Dich!!!

Wenn ich ein Tor schiesse wäre ich schon happy!
Hab ja heut in der Liga auch keins zusammengebracht! :-?

Und Konter ist mir heute auch keiner gelungen! :cry:

Hab aber vergessen auf 3-5-2 umzustellen in der 2.HZ! :oops:

Und der Zeiger ist super, obwohl Er mir taktisch überhaupt nicht gefällt! ;-)

Frediador
07.07.2011, 18:46
der 20er verteidigungswert mit luschigoalie und verteidiger mit ca 30 a-skills ??
kommt mir viel zu hoch vor,normalerweise hab ich ca 14-15

Das meinst!
Ja hab auch schon 20er Werte da hinten gehabt, obwohl bei mir ALLE so 11 - 15 A-Skills in der VT. haben! :lol:

Der chief hat da ja auch einmal ein Super Spiel gehabt! ;-)

speedyy
07.07.2011, 18:54
deiner jugendabteilung?

aha also du zählst alle einnahmen gesamt zusammen auch die der verkauften/auftrainierten spieler?

alter schwede... wenn ich das zusammenzähle komme ich auf über 5 mio gewinn ungschaut.... bei 3 saisonen jugendabteilung wovon nur einer in meinem kader geblieben ist.

ja,wie rechnest du es ?

ich hab ja nur knapp 24.000 reingesteckt,da bin ich mit dem ergebnis recht zufrieden;-)

r_fux
07.07.2011, 19:03
ja,wie rechnest du es ?

ich hab ja nur knapp 24.000 reingesteckt,da bin ich mit dem ergebnis recht zufrieden;-)

ich rechne die investkosten für 3 saisonen jugendabteilung und den gewinn den mir alle verkäufe gebracht haben.... sprich: sofortiger verkauf und spieler die ich auftrainiert habe.... locker 5 mio.....

natürlich zu zeiten wo 2 leicht auftrainierte stürmer schnell mal fast ne mio gebracht haben... usw.

DAS waren noch zeiten am markt :mrgreen:

ein paradebeispiel: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=104431

speedyy
07.07.2011, 19:11
ich rechne die investkosten für 3 saisonen jugendabteilung und den gewinn den mir alle verkäufe gebracht haben.... sprich: sofortiger verkauf und spieler die ich auftrainiert habe.... locker 5 mio.....

natürlich zu zeiten wo 2 leicht auftrainierte stürmer schnell mal fast ne mio gebracht haben... usw.

DAS waren noch zeiten am markt :mrgreen:

ein paradebeispiel: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=104431

verstehe.
ich hab schon nach fünf runden abgedreht,
weil ich schon 7 brauchbare gezogen hab,
den rest hab ich zugekauft.

ich dreh erst wieder auf wenn ein totalumbau ansteht,dauert aber noch ein bisschen:-D

r_fux
07.07.2011, 19:27
verstehe.
ich hab schon nach fünf runden abgedreht,
weil ich schon 7 brauchbare gezogen hab,
den rest hab ich zugekauft.

ich dreh erst wieder auf wenn ein totalumbau ansteht,dauert aber noch ein bisschen:-D

achso ok....

ich dachte: du hast mit 7 gezogenen jugis 1,5 mio gewinn gemacht !!!!

sprich gleich verkauft oä. :mrgreen:

r_fux
08.07.2011, 10:11
so schön langsam wirds was :)

155 verbesserungen :)

und das bei 17 trainierenden spielern.... 2 luschen weigern sich da noch kein einsatz... aber den bekommen sie schon noch...

Coppelius
08.07.2011, 11:20
Mahlzeit,

155 verbesserungen :)

und das bei 17 trainierenden spielern.... 2 luschen weigern sich da noch kein einsatz... aber den bekommen sie schon noch...

Sauber!
Heute 2. Tag im TL und 680 Stricherl (214+466), praktisch gleich wie beim ersten Tag - ob gut oder schlecht, wer weiß das schon so genau...:lol:

Frediador
08.07.2011, 11:47
@fux
wirklich SUPER bei 17 Spielern!

@coppelius
TL ist sicher gut von Dir aber oms hat noch ärger zugeschlagen! :shock:

@mäk
ich probiere morgen taktisch was aus!
und wenn das aufgeht spiel ich dann nur mehr so!? ;-)
wenn nicht spiel ichs natürlich NIE wieder! :lol:

Auf jeden Fall stehen durchschnittlich 64 Skills am Platz mit den Wechseln!!! ;-)

Lg.

Coppelius
08.07.2011, 11:49
@coppelius

Hab's schon gesehen, puh! :shock:
Da frag ich mich schon wieder, was genau ich eigentlich falsch mache...:angry:

Frediador
08.07.2011, 11:56
NIX! Das sind die Wahrscheinlichkeiten! ;-)

Weil vom Kader schätz ich Euch ziemlich gleich ein! (Alter und Anzahl der Spieler!)

SteetS
08.07.2011, 14:26
Mein erster TL-Tag (Sehr Gut):

Verbesserungen: 131
Verschlechterungen: 13

Coppelius
08.07.2011, 16:10
NIX! Das sind die Wahrscheinlichkeiten! ;-)

Weil vom Kader schätz ich Euch ziemlich gleich ein! (Alter und Anzahl der Spieler!)

Meinst du, dass seine Spieler insgesamt eine um fast mehr als 20% höhere "Grundwahrscheinlichkeit" haben, oder, dass es einfach "Pech" war aus meiner Sicht?

Weil ersteres wäre schon krass - und andererseits sollte man davon ausgehen können, dass sich die Wahrscheinlichkeiten über einen fast 30-Mann-Kader eigentlich ziemlich ausgleichen sollten, oder nicht?

Tja, oder der OMS hat einfach irgendwas deutlich besser gemacht als ich.
Wobei bei mir halt zwei Spieler nur schwach trainiert haben (sprich entweder nur in Skills oder nur in Taks gestiegen sind), aber beim OMS waren das, wenn ich richtig gelesen habe sogar 5?? :-?

Naja, ich hoffe mal, das ist Jammern auf hohem Niveau...;-)

r_fux
08.07.2011, 16:41
@fux

super im sinne von: ok für nen jugi-trainer-noob oder super im sinne von: würd auch dir gefallen?

r_fux
08.07.2011, 16:41
Mein erster TL-Tag (Sehr Gut):

Verbesserungen: 131
Verschlechterungen: 13

reines skill-tl? welcher trainer?

Frediador
08.07.2011, 17:15
super im sinne von: ok für nen jugi-trainer-noob oder super im sinne von: würd auch dir gefallen?

Fast 9 Schnitt pro Mann!?
Das würde mir auch gefallen!
Hab eher 7-8 Schnitt pro Mann und Training! ;-)

Frediador
08.07.2011, 17:21
Meinst du, dass seine Spieler insgesamt eine um fast mehr als 20% höhere "Grundwahrscheinlichkeit" haben, oder, dass es einfach "Pech" war aus meiner Sicht?

Weil ersteres wäre schon krass - und andererseits sollte man davon ausgehen können, dass sich die Wahrscheinlichkeiten über einen fast 30-Mann-Kader eigentlich ziemlich ausgleichen sollten, oder nicht?

Tja, oder der OMS hat einfach irgendwas deutlich besser gemacht als ich.
Wobei bei mir halt zwei Spieler nur schwach trainiert haben (sprich entweder nur in Skills oder nur in Taks gestiegen sind), aber beim OMS waren das, wenn ich richtig gelesen habe sogar 5?? :-?

Naja, ich hoffe mal, das ist Jammern auf hohem Niveau...;-)

Eigentlich sollte man schon davon ausgehen! ;-)

Aber Dein Erg. gefällt mir sowieso nicht wirklich bei Deinem Schnitt und so vielen Spielern für SEHR GUT!
Solche Ergebnisse hat man auf GUT auch, aber mit 3 J. älteren Schnitt! ;-)

Und woran es liegt, kann ich Dir beim besten Willen nicht beantworten!? :lol:

r_fux
08.07.2011, 17:23
Fast 9 Schnitt pro Mann!?
Das würde mir auch gefallen!
Hab eher 7-8 Schnitt pro Mann und Training! ;-)

wobei 2 ausreisser dabei waren..

der 17j. hat sich 4x in skills gesteigert

und el mariachi nen neuen rekord aufgestellt:

4x skills 16 verbesserungen plus 1x 5 bei taks.... glaub sowas hatte ich noch nie..

Coppelius
08.07.2011, 17:27
Solche Ergebnisse hat man auf GUT auch, aber mit 3 J. älteren Schnitt! ;-)

Wahnsinn.

Da verlier ich gleich glatt wieder die Lust. :-x

Frediador
08.07.2011, 17:29
Mein Phil Frass :lol: ist auch so einer!
Der war sicher schon 10 Skills hinter den besten und vorige und auch diese Saison gibt der Vollgas mit jedesmal minimum 12 Str.!!!
Jetzt ist Er nur mehr 5 hinter dem besten seines Alters! ;-)

r_fux
08.07.2011, 17:30
Wahnsinn.

net immer den vergleich suchen... erfruch dich an den vielen stricherln und ups..

ich mach das auch :mrgreen:

r_fux
08.07.2011, 17:32
Mein Phil Frass :lol: ist auch so einer!
Der war sicher schon 10 Skills hinter den besten und vorige und auch diese Saison gibt der Vollgas mit jedesmal minimum 12 Str.!!!
Jetzt ist Er nur mehr 5 hinter dem besten seines Alters! ;-)

jaja die wahrscheinlichkeiten....

bin gespannt was meine 2 tage sehr gut bringen werden

Frediador
08.07.2011, 17:37
Wahnsinn.

Na geh!
Das wollt ich aber damit sicher nicht erreichen!

Vielleicht wirds ja noch oms ähnlich!?

Coppelius
08.07.2011, 17:41
Na geh!
Das wollt ich aber damit sicher nicht erreichen!

Vielleicht wirds ja noch oms ähnlich!?

Ja was weiß ich.
Ist halt ein bissl frustrierend, wenn man da ständig reinbuttert (5er-Trainer, teuerstes TL, Jugis suchen/einkaufen...) und dann andere mit wesentlich weniger Invest teils sogar bessere Ergebnisse fahren.
Ich hätt am besten gar nicht verglichen, ich weiß, trotzdem ist es nervig.

Frediador
08.07.2011, 17:44
Also im Moment ist Deines das 3. beste TL. was ich bis jetzt gesehen habe!!!

Und dafür bekommst jetzt Bronze: :third:

Spretilof
08.07.2011, 17:49
Ja was weiß ich.
Ist halt ein bissl frustrierend, wenn man da ständig reinbuttert (5er-Trainer, teuerstes TL, Jugis suchen/einkaufen...) und dann andere mit wesentlich weniger Invest teils sogar bessere Ergebnisse fahren.

:lol:, von dir hätte ich mir mehr Einsatz erwartet Heinz. Wird wahrscheinlich eh nur ein kurzer Durchhänger gerade sein... Aber ganz ehrlich: Wenn das alles so stimmen würde, was hier so gepostet wird, dann müsste ich irgendwo in der UL herumgrundeln und gegen den Abstieg in die 1. Klasse kämpfen... Aber irgendwie bin ich trotz grottenschlechter Trainings, unfähigen Aufstellungen und nicht-wissenden Trades trotzdem in der BuLi gelandet... Also irgendwas macht man dann ja doch richtig, auch wenn man scheinbar bei allem meilenweit von den Besten weg ist... :-P

Coppelius
08.07.2011, 18:18
Danke für die Aufmunterung, Burschen. ;-)

Ich befolge Fuxens Rat: Erfreuen an einem Haufen grüner Stricherl (wer will schon Zählen) und Ignorieren anderer Ergebnisse...:lol: 8-)

Und mit einigen meiner Spieler bin ich eh schon recht zufrieden, die anderen dümpeln halt ein wenig dahin. Na, vielleicht geb ich mir ja mal wieder den lustigen TM...:lol:

Aber jetzt geht's dann auf zum Abi-Ball, mal schauen, wie es dieses Jahr wird ;-)

david15
08.07.2011, 19:30
Genau an den grünen Stricherl erfreuen und die anderen (sehr guten) Ergebnisse ned beachten, so macht das Spiel Spaß!! :lol:

Btw., 64 Skills und 4,9 Erfahrung für 1,16 Mios, billiger gehts bald wirklich nimma....

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=223418

hyde3
08.07.2011, 20:33
wann kommt die cupauslosung?

OMS1968
08.07.2011, 20:46
Ja was weiß ich.

Wenn es dich tröstet, dann kann ich dir versichern, dass dem Fredi sein 4er Trainer
meinen 5er zwei Saisonen in Grund und Boden trainiert hatte. Warum?
Keine Ahnung!

Ich habe mich damit abgefunden und werde mir einen 4er holen.

Beim TL schlägt mein 5er aber toll zu.

OMS

r_fux
08.07.2011, 20:49
Danke für die Aufmunterung, Burschen. ;-)

Ich befolge Fuxens Rat: Erfreuen an einem Haufen grüner Stricherl (wer will schon Zählen) und Ignorieren anderer Ergebnisse...:lol: 8-)

Und mit einigen meiner Spieler bin ich eh schon recht zufrieden, die anderen dümpeln halt ein wenig dahin. Na, vielleicht geb ich mir ja mal wieder den lustigen TM...:lol:

Aber jetzt geht's dann auf zum Abi-Ball, mal schauen, wie es dieses Jahr wird ;-)

das ist ein guter rat!!! ich freu mich über die vielen ups und stricherl... mir egal was irgendein user hat ;)

bin aber allgemein neidfrei.... ne super sache :)

abi ball? huiiii ein haufen betrunkener jugis :mrgreen:

r_fux
08.07.2011, 20:50
Genau an den grünen Stricherl erfreuen und die anderen (sehr guten) Ergebnisse ned beachten, so macht das Spiel Spaß!! :lol:

Btw., 64 Skills und 4,9 Erfahrung für 1,16 Mios, billiger gehts bald wirklich nimma....

wahnsinn.. da werden spieler verschenkt.....

naja gut für mich... muss nur noch 2 spieler kaufen... die werden dann je ne mio kosten so wie es scheint :mrgreen:

r_fux
08.07.2011, 20:52

ja sicher.... was die anderen haben ist doch wurscht...

schlecht ist nur wenn deine ergebnisse SO mies sind das du dich nicht mehr daran erfreuen kannst :mrgreen:

david15
08.07.2011, 21:05
ja sicher.... was die anderen haben ist doch wurscht...

schlecht ist nur wenn deine ergebnisse SO mies sind das du dich nicht mehr daran erfreuen kannst :mrgreen:

Wenn der Fall eintritt, musst dich halt an den UPs erfreuen.....:lol::-P

r_fux
08.07.2011, 21:12
Wenn der Fall eintritt, musst dich halt an den UPs erfreuen.....:lol::-P

wenn auch die schlecht sind.... dann hilft das auch nicht. :mrgreen:

aber witzig: heut nur 9 ups bei 155 verbesserungen

vorige runde 130 verbesserungen aber 16 ups :-D

david15
08.07.2011, 21:14
wenn auch die schlecht sind.... dann hilft das auch nicht. :mrgreen:

aber witzig: heut nur 9 ups bei 155 verbesserungen

vorige runde 130 verbesserungen aber 16 ups :-D

Dann musst nur hoffen, dassd ned zu viel Geld ausgegeben hast...:lol:

r_fux
08.07.2011, 21:23
Dann musst nur hoffen, dassd ned zu viel Geld ausgegeben hast...:lol:

alles is weg.. 100k sind noch da... reicht grad halt für 2 tage sehr gut.... ;)

aber sobald 2-3 spieler gehen und schön langsam sollte der erste von 2 einkäufen machbar werden ende dieser oder anfang nächster saison. aber wer weiss was am markt möglich ist....

david15
08.07.2011, 21:26
alles is weg.. 100k sind noch da... reicht grad halt für 2 tage sehr gut.... ;)

aber sobald 2-3 spieler gehen und schön langsam sollte der erste von 2 einkäufen machbar werden ende dieser oder anfang nächster saison. mir fehlt noch ein mf´ler...

Kannst dich eig. nächste Saison wieder halten, bzw. wieder voll Gas geben?

Hast ja einige gute Spieler (goalie, talent, loco..), also a gute Basis....?

r_fux
08.07.2011, 21:37
Kannst dich eig. nächste Saison wieder halten, bzw. wieder voll Gas geben?

Hast ja einige gute Spieler (goalie, talent, loco..), also a gute Basis....?

möchte eigentlich absteigen bzw. werd ich das auch....

2. ol sollte ich mich aber dann halten können bzw. wirds kaum zu verhindern sein :mrgreen:

david15
08.07.2011, 21:44
möchte eigentlich absteigen bzw. werd ich das auch....

2. ol sollte ich mich aber dann halten können bzw. wirds kaum zu verhindern sein :mrgreen:

Ah, noch eine Saison die ganz jungen fördern? ;-)

Und dann wieder ein Durchmarsch? :-)

milanisti
08.07.2011, 21:49
@fux

@coppelius

@mäk
ich probiere morgen taktisch was aus!
und wenn das aufgeht spiel ich dann nur mehr so!? ;-)
wenn nicht spiel ichs natürlich NIE wieder! :lol:

Auf jeden Fall stehen durchschnittlich 64 Skills am Platz mit den Wechseln!!! ;-)

Lg.

64 skill im schnitt:lol:des hätt i a gern:lol:

Frediador
08.07.2011, 22:16
64 skill im schnitt:lol:des hätt i a gern:lol:

Entschuldigung mit die Wechsel sinds nur 62 Schnitt! ;-)
Aber die 10 Anfangsspieler haben 64 Schnitt!!! :lol:

Lg.

PS: Kann ich eh einmal herzeigen da ich sowieso noch in der 2.OL. bleiben werde! ;-)

r_fux
08.07.2011, 22:28
Ah, noch eine Saison die ganz jungen fördern? ;-)

Und dann wieder ein Durchmarsch? :-)

naja 2 saisonen def wirds brauchen fürs team allgemein.... darum 2x absteigen da ich so aufstellen muss/solll :mrgreen:

Coppelius
09.07.2011, 02:40
abi ball? huiiii ein haufen betrunkener jugis :mrgreen:

so kann man's sagen + plus ein paar Altis ;-)

r_fux
09.07.2011, 11:00
so kann man's sagen + plus ein paar Altis ;-)

du meinst lehrer.... und diese altis sind berufsbedingt alKis ;) :mrgreen:

r_fux
09.07.2011, 11:03
@ MOD

der spamthread gehört aus den nationalteambereich gelöscht

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52917

h.nes
09.07.2011, 16:27
den Harald (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=224142) hätte ich mir gerne geholt :cry:

Coppelius
09.07.2011, 16:42
den Harald (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=224142) hätte ich mir gerne geholt :cry:

38 Skills, nicht schlecht. War jedenfalls schon öfter auf TL...;-)

@fux: ja wenn einem jeder Schüler einen Klopfer hinstellt, was soll denn da werden?? :lol:

Coppelius
09.07.2011, 16:44
@dbdtDev:
Der Positionswechsel des Stürmers wurde heute nicht mehr ausgeführt. Also dürfte nun alles passen, danke! :-D

SteetS
09.07.2011, 22:40
@ MOD

der spamthread gehört aus den nationalteambereich gelöscht

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52917

Danke für den Hinweis

r_fux
10.07.2011, 03:28
http://www.youtube.com/watch?v=JiVciAzRWDg

gehört als ich mit meiner frau im paulaner hofbräuhaus (in müchnchen welch überraschung) war und nicht nur ich mitsamt meinem weizenmass am tisch gesprungen bin...
sondern ein haufen bayern singen das lied auswendig mit :shock: :up:

für mich ua. pflicht :)

58DiVaD91
10.07.2011, 07:26
http://www.youtube.com/watch?v=JiVciAzRWDg

gehört als ich mit meiner frau im paulaner hofbräuhaus (in müchnchen welch überraschung) war und nicht nur ich mitsamt meinem weizenmass am tisch gesprungen bin...
sondern ein haufen bayern singen das lied auswendig mit :shock: :up:

für mich ua. pflicht :)

:clap::clap::clap:

Und glei der 2. Kommentar:

Also wenn ich aus der Steiermark kommen würd, würd ich vor Stolz platzen jedes mal wenn ich des Lied hör.
Greeetz aus Bayern

Coppelius
10.07.2011, 16:30
Mahlzeit,

He Rony, wann hast du denn geheiratet? Herlichen Glückwunsch! :-D

Und ja, der Austropop hat den Bayern schon immer gefallen - da fehlt's ihnen selber ein bissl an entsprechenden Liedern (den Skandal im Sperrbezirk hat man ja auch schon oft genug gehört ;-)).

Lustiges Eigentor der Brasilianerinnen gerade - bahnt sich da die nächste Überraschung an? :lol:

Schnurspringer
10.07.2011, 16:34
Mahlzeit,

He Rony, wann hast du denn geheiratet? Herlichen Glückwunsch! :-D

Und ja, der Austropop hat den Bayern schon immer gefallen - da fehlt's ihnen selber ein bissl an entsprechenden Liedern (den Skandal im Sperrbezirk hat man ja auch schon oft genug gehört ;-)).

Lustiges Eigentor der Brasilianerinnen gerade - bahnt sich da die nächste Überraschung an? :lol:

jo, das eigentor wäre vermeidbar gewesen :lol:

Coppelius
10.07.2011, 17:51
jo, das eigentor wäre vermeidbar gewesen :lol:

Ich wage zu bezweifeln, dass ich jemals wieder was gegen Schiedsrichter sage, bei dieser Schiedsrichterinnen-Leistung...:lol:

Mane17
10.07.2011, 17:54
Ich wage zu bezweifeln, dass ich jemals wieder was gegen Schiedsrichter sage, bei dieser Schiedsrichterinnen-Leistung...:lol:

die gehören mit :brick:

Schnurspringer
10.07.2011, 17:55

die elfer-wiederholung war ja grad zu geil :)

Spretilof
10.07.2011, 18:15

Ja, leider knapp nichts geworden. Aber auf jeden Fall danke für das Gebot... Glaube der Harald ist beim Dtscho eh in guten Händen. Da hat er wenigstens immer einen sicheren Geldgeber :lol:.

Aber ehrlich gesagt: Der ist schon etwas beängstigend und zeigt, dass die TL-Reduktion mehr als notwendig war... Vor allem, wenn 34 Skills in gleichem Alter mit nur einem TL letztes Jahr auch möglich sind...

Coppelius
10.07.2011, 18:19
Aber ehrlich gesagt: Der ist schon etwas beängstigend und zeigt, dass die TL-Reduktion mehr als notwendig war... Vor allem, wenn 34 Skills in gleichem Alter mit nur einem TL letztes Jahr auch möglich sind...

Sogar 35 ;-)

Aber der Harald ist echt enorm, auch mit 2 TLs. :-D

Jetzt Verlängerung - hoffentlich hat die Schiedsrichterin ne gute Kondi...:lol:

58DiVaD91
10.07.2011, 19:09
Bra - USA

an Spannung nicht zu überbieten!

Und die USA ist weiter :cheer2:

ChiefFred
10.07.2011, 19:12
@dbdtDev:
Der Positionswechsel des Stürmers wurde heute nicht mehr ausgeführt. Also dürfte nun alles passen, danke! :-D
jop, kann ich bestätigen, der stürmer blieb im tor und ließ sich nicht positionswechseln. hat aber trotzdem immerhin einen TV-wert von 4 erreicht :mrgreen:

Coppelius
10.07.2011, 19:20
Bra - USA

an Spannung nicht zu überbieten!

Richtig geiles Spiel!
Und da beide brasilianischen Tore eigentlich ungerechtfertigt waren (auch wenn das zweite wirklich spitze gemacht war), finde ich das Resultat so in Ordnung!

h.nes
10.07.2011, 21:25
Ja, leider knapp nichts geworden. Aber auf jeden Fall danke für das Gebot... Glaube der Harald ist beim Dtscho eh in guten Händen. Da hat er wenigstens immer einen sicheren Geldgeber :lol:.

...

also bitte, sein Gehalt hätte ich mir in Zukunft schon noch leisten können! :becky:

was ich beängstigend finde, ist die Dominanz der (ehemaligen) TW-Trainierer
ich muss mich ständig mit ihnen um Spieler rangeln :mrgreen:

Coppelius
11.07.2011, 08:00
Guten Morgen,

was ich beängstigend finde, ist die Dominanz der (ehemaligen) TW-Trainierer
ich muss mich ständig mit ihnen um Spieler rangeln :mrgreen:

Wollte ja auch schon fast anfangen mit der lukrativen Langeweile des Goali-Trainings, war mir aber dann doch zu fad.
Da freu ich mich doch lieber über TL-Ergebnisse, heute schon der letzte Tag in Holland...;-)

Ansonsten ist's ja relativ ruhig im Forum, sprich Sommerloch, da gibts wohl immer noch viel zu wenig aktive TCs...:-(

SteetS
11.07.2011, 14:36
Guten Morgen,

Wollte ja auch schon fast anfangen mit der lukrativen Langeweile des Goali-Trainings, war mir aber dann doch zu fad.
Da freu ich mich doch lieber über TL-Ergebnisse, heute schon der letzte Tag in Holland...;-)

Ansonsten ist's ja relativ ruhig im Forum, sprich Sommerloch, da gibts wohl immer noch viel zu wenig aktive TCs...:-(

Ich habe mich jetzt einmal dem Tormanntraining gewidmet, mal schauen, wie viel Kohle ich zusätzlich noch in den 1 1/2 Saisonen erwirtschaften kann.

r_fux
11.07.2011, 16:36
wie geht denn sowas?

fixer wechsel und dann müdigkeitswechsel?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_wechsel.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif69:12: Der Arbeitstag von Clemens Althaus ist zu Ende. Ralph Gallus heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_wechsel.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif72:31: Der Trainer nimmt Ralph Gallus vom Platz. Wilfried Bull wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.

ChiefFred
11.07.2011, 16:38
man kann auch eine regel definieren, dass ein spieler gegen den müdesten getauscht wird ;-)

r_fux
11.07.2011, 16:39
man kann auch eine regel definieren, dass ein spieler gegen den müdesten getauscht wird ;-)

naja also einfach mal nen einsatz für die erf. ... weil fürs training bringt das fast nix

Bookie
11.07.2011, 16:41
naja also einfach mal nen einsatz für die erf. ... weil fürs training bringt das fast nix

Das ist doch wurscht ob er 1 oder 60 min. am Platz steht, oder?

r_fux
11.07.2011, 16:45
Das ist doch wurscht ob er 1 oder 60 min. am Platz steht, oder?

ääääh NEIN

Bookie
11.07.2011, 16:46
ääääh NEIN

weil? gerne auch per PM ;-)

r_fux
11.07.2011, 16:57
weil? gerne auch per PM ;-)

is ja kein geheimnis..... je mehr aktionen im spiel umso besser fürs training.....