Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBDT Lagerfeuer
ChiefFred
12.07.2010, 19:05
bin in der fanbasis von rang 15 auf 124 abgestürzt :shock: - der heutige sieg gegen ein pc-team war wohl nicht sehr hilfreich... :lol:
58DiVaD91
12.07.2010, 19:06
bin in der fanbasis von rang 15 auf 124 abgestürzt :shock: - der heutige sieg gegen ein pc-team war wohl nicht sehr hilfreich... :lol:
Hab ebenfalls gegen ein PC Team gespielt und bin auf Platz 12! :shock:
Ich von 361 auf Platz 74......:shock:
Und hab gegen kein Top-Team gewonnen, war ein schwacher Gegner...
Mor_Lock
12.07.2010, 19:10
bei mir hat sich die niederlage gegen skillrangliste nr.6 nicht grad negativ auf die fanbase ausgewirkt....gottseidank8-)
58DiVaD91
12.07.2010, 19:11
Ob es daran liegt, dass es die erste Rangliste nach der Neuberechnung der Fanbasis ist? ;-)
ChiefFred
12.07.2010, 19:12
Ob es daran liegt, dass es die erste Rangliste nach der Neuberechnung der Fanbasis ist? ;-)
hab ich mir auch grad gedacht... da sieht man, wie wenig (m)eine siegesserie bringt, wenn man sie nicht gegen gute gegner erzielt.
da geht er hin :-(
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=56347
bei einem aus der eigenen Jugend immer so ein zwiespältiges Gefühl :-?
da hast ja eh einen toppreis erzielt ;)
jetzt sucht gerade jeder nen sponsor :shock: da ist ja wirklich nur müll derzeit am markt :mrgreen:
Schnurspringer
12.07.2010, 20:13
super preis ;)
aber 305k hätt ich wohl nicht geboten :)
Mor_Lock
12.07.2010, 20:17
jetzt sucht gerade jeder nen sponsor :shock: da ist ja wirklich nur müll derzeit am markt :mrgreen:
auch klar, wenn jeder schon wartet auf die sponsis ;-)
nicht 20.30h sondern 21h ist die berechnung der sponsoren;-)
ChiefFred
12.07.2010, 20:30
sensation bei der Fantastischen Elf! :-D
nachdem bruce wayne sich unerwarteterweise geweigert hatte, dem team beizutreten, konnte ein mehr als perfekter ersatz verpflichtet werden, der nun gemeinsam mit Reed Richards (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=7346&code=bd057818662f0e2e028dc6867aa337b8) den kern von fanta 11 bilden wird. es handelt sich um niemand geringeren als Peter Parker (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=50967&code=36109685c81c873fa2cce5610b554a8e) :mrgreen:
das war ein sponsor... 100k und 3k pro punkt... leider der falsche... :mrgreen:
das war ein sponsor... 100k und 3k pro punkt... leider der falsche... :mrgreen:
mir ist es zu mühsam den ganzen tag warten das der richtige sponsor kommt
hab aber heute ein glück gehabt;-)
vereinskasse geht bald über
mir ist es zu mühsam den ganzen tag warten das der richtige sponsor kommt
hab aber heute ein glück gehabt;-)
vereinskasse geht bald über
Du wenn du zuviel Geld hast, nehm ich gerne einen Teil davon! :mrgreen:
Du wenn du zuviel Geld hast, nehm ich gerne einen Teil davon! :mrgreen:
wennst an gscheidn spieler hast am besten an stürmer der die gegner angst einjogt gern;-)
sensation bei der Fantastischen Elf! :-D
nachdem bruce wayne sich unerwarteterweise geweigert hatte, dem team beizutreten, konnte ein mehr als perfekter ersatz verpflichtet werden, der nun gemeinsam mit Reed Richards (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=7346&code=bd057818662f0e2e028dc6867aa337b8) den kern von fanta 11 bilden wird. es handelt sich um niemand geringeren als Peter Parker (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=50967&code=36109685c81c873fa2cce5610b554a8e) :mrgreen:
ist mir der tatsächlich durch die Filter geschlüpft! :shock:
gibt es einen Transferlink dazu! 8-)
ChiefFred
13.07.2010, 06:00
ist mir der tatsächlich durch die Filter geschlüpft! :shock:
gibt es einen Transferlink dazu! 8-)
nein, denn es handelt sich nicht um einkäufe, sondern um umbenennungen, du banause :harhar:
wer als erster sagen kann, um wen es sich bei Reed Richards, Peter Parker und Bruce Wayne handelt, der gewinnt ;-)
(und dem gewinner winkt... ein hand :wave: :mrgreen:)
nein, denn es handelt sich nicht um einkäufe, sondern um umbenennungen, du banause :harhar:
tatsächlich :shock: also du spielst schon längere Zeit mit diesen Luschen?! :becky:
aber ich lasse mich gerne bzgl meiner kulturellen Unwissenheit belehren!
die edit und google sagen mir du bist mein Superheld Fredl! ;-)
ChiefFred
13.07.2010, 06:41
sodala, wieder was erledigt 8-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=56031
wer als erster sagen kann, um wen es sich bei Reed Richards, Peter Parker und Bruce Wayne handelt, der gewinnt ;-)
(und dem gewinner winkt... ein hand :wave: :mrgreen:)
Reed Richards - Mister Fantastic
Peter Parker - Spiderman
Bruce Wayne -Batmann
@ frediador:
kannst mir bitte den trainer von wolko1 zeigen (fc broncos)?
Frediador
13.07.2010, 08:17
@ frediador:
kannst mir bitte den trainer von wolko1 zeigen (fc broncos)?
Bitteschön:
http://img18.imageshack.us/img18/8465/trainerwolko12er.jpg
Und Grats. chief zum neuen Trainer!
Lg.
danke frediador - das ist ja sensationell schnell gegangen - ok - der trainer von wolko1 haut mich nicht vom hocker. herzlichen dank frediador.
auch grat an chieffred - bin i froh, dass i mein friendly im ligacup schon ghabt hab ...
Frediador
13.07.2010, 08:33
danke frediador - das ist ja sensationell schnell gegangen - ok - der trainer von wolko1 haut mich nicht vom hocker. herzlichen dank frediador.
auch grat an chieffred - bin i froh, dass i mein friendly im ligacup schon ghabt hab ...
Glück ghobt! ;-)
Habe mich gerade eingeloggt dann Kontrollzentrum - Lagerfeuer und 1. Beitrag den ich gesehen hab war Deiner! :lol:
Und somit hab ichs gleich erledigt!
Aber schön langsam wird das eh mühsam bei ca. 10 Trainern die JEDEN tag verkauft werden!!! :shock:
Lg.
ChiefFred
13.07.2010, 08:34
Reed Richards - Mister Fantastic
Peter Parker - Spiderman
Bruce Wayne -Batmann
gratuliere, reini, hast gewonnen! :wave2: :mrgreen:
Aber schön langsam wird das eh mühsam bei ca. 10 Trainern die JEDEN tag verkauft werden!!! :shock:
Lg.
ja, auch in meinem ligaforum meinen immer mehr, dass sie sich jetzt schnell einen trainer zulegen müssten, um eine chance zu haben. der trainermarkt wird also die nächsten wochen boomen.
ChiefFred
13.07.2010, 08:36
Lg.
deshalb speicher ich mir nur 3er ab - alles andere is ja eh harmlos :bounce: ;-)
ChiefFred
13.07.2010, 08:37
ja, auch in meinem ligaforum meinen immer mehr, dass sie sich jetzt schnell einen trainer zulegen müssten, um eine chance zu haben. der trainermarkt wird also die nächsten wochen boomen.
das meinen sie ja auch nicht zu unrecht - mit einem 1er wirst nicht mehr weit kommen...
das meinen sie ja auch nicht zu unrecht - mit einem 1er wirst nicht mehr weit kommen...
Hab mit 3 neuen Verteidigern (+9 Erfahrung) und 3er Trainer in der Rangliste eine Sprung von 3300 Plaetzen nach vorne gemacht, sowohl Taktik als auch Spielerstaerke. Und noch dazu auswaerts...
Mit dem Trainer macht man wirklich einen Moerdersprung vorwaerts. Das Training wird dadurch auch besser, da meine Mannschaft nicht mehr nur vorgefuehrt wird.
So, jetzt hab ich es gestern auch geschafft und hab mir einen neuen Trainer zugelegt! Mal schaun wie heute die Trainings aussehen! Hoffe das man schon einen Unterschied (positiven!!!) zum Vorgänger sieht!
Ebenso wäre ein neuer Taktikwert auch der HIT :mrgreen:
Frediador
13.07.2010, 09:07
deshalb speicher ich mir nur 3er ab - alles andere is ja eh harmlos :bounce: ;-)
Hast sicher recht!
Aber in den unteren Ligen mit meiner unterlegenen Mannschaft muss ich halt schauen gegen wenn ich spiele!
Und ich habe ja bescheidene Ziele diese und nächste Saison die heissen:
NUR NICHT ABSTEIGEN!!!
Aber diese Saison hab ich nicht einmal gegen das PC team eine Chance, muss somit einen menschlichen Gegner schlagen und ich habe diese Saison wirklich nur bei einem gute Chancen!!! :lol:
Frage zu den Trainern !!!
Wenn jetzt ein "Einser" Trainer bei, nehmen wir mal die defensiven Taktiken, zB.
ABWEHRRIEGEL 3, VORSICHTIGER SPIELAUFBAU 2 und MANNDECKUNG 5 als Wert stehn hat und ein "Zweier" Trainer bei den selben Taktiken 3 - 2 - 4 ...
heisst das dann, das für das Spiel selber der Einser besser ist jedoch beim Training mehr positive Skillsteigerungen mit dem 2er zu ereichen sind ???
hab mir nämlich schon ein paar mal gedacht warum teilweise 2er Trainer gekauft werden die weniger "Punkte" haben als meine Einser Lusche ???
Danke im Voraus für eure Infos,
Aigs
Frage zu den Trainern !!!
Wenn jetzt ein "Einser" Trainer bei, nehmen wir mal die defensiven Taktiken, zB.
ABWEHRRIEGEL 3, VORSICHTIGER SPIELAUFBAU 2 und MANNDECKUNG 5 als Wert stehn hat und ein "Zweier" Trainer bei den selben Taktiken 3 - 2 - 4 ...
heisst das dann, das für das Spiel selber der Einser besser ist jedoch beim Training mehr positive Skillsteigerungen mit dem 2er zu ereichen sind ???
hab mir nämlich schon ein paar mal gedacht warum teilweise 2er Trainer gekauft werden die weniger "Punkte" haben als meine Einser Lusche ???
Danke im Voraus für eure Infos,
Aigs
na ja im Spiel ist der 2er auch stärker lt. Adminaussage- augrund der Trainerstärke- die fließt scheinbar zusätzlich in die Taktikstärke rein ;-)
na ja im Spiel ist der 2er auch stärker lt. Adminaussage- augrund der Trainerstärke- die fließt scheinbar zusätzlich in die Taktikstärke rein ;-)
Hey, mein ehemaliger Mentor :)
Danke für die Info :-) is für mich jedoch ein wenig unlogisch denn wozu bewert ich dann die Trainerstärke mit den jeweiligen Zahlen wenns dann eh nicht stimmen !
Hab einen 1er Trainer mit 10 "Skills" wenn man das so sagen darf und ein 2er mit weniger würd mir dann mehr bringen ??? Versteh ich das jetzt richtig ?
Hey, mein ehemaliger Mentor :)
Danke für die Info :-) is für mich jedoch ein wenig unlogisch denn wozu bewert ich dann die Trainerstärke mit den jeweiligen Zahlen wenns dann eh nicht stimmen !
Hab einen 1er Trainer mit 10 "Skills" wenn man das so sagen darf und ein 2er mit weniger würd mir dann mehr bringen ??? Versteh ich das jetzt richtig ?
na ja die genauen Realationen weiß keiner außer den Admins- habe hier am Lagerfeuer eh schon mal darüber gesprochen- aber wenn wie in deinem Beispiel die Takwerte fast identisch sind - wird der 2er Trainer schon stärker sein-
wie es dann bei größeren Unterschieden ausschaut das ist dann die interessante Frage, die dir aber wohl keiner beantworten kann- z.b ein 7er TakWert bei einem 1er Trainer zu einem 3er TakWert bei einem 2er, 3er oder 4er Trainer......
na ja die genauen Realationen weiß keiner außer den Admins- habe hier am Lagerfeuer eh schon mal darüber gesprochen- aber wenn wie in deinem Beispiel die Takwerte fast identisch sind - wird der 2er Trainer schon stärker sein-
wie es dann bei größeren Unterschieden ausschaut das ist dann die interessante Frage, die dir aber wohl keiner beantworten kann- z.b ein 7er TakWert bei einem 1er Trainer zu einem 3er TakWert bei einem 2er, 3er oder 4er Trainer......
Ok, dann sind die Werte eigentlich nur bei gleichen Kategorien der Trainer zum Vergleich heranzuziehen !
naja, dann werden wir mal Sparmaßnahmen einleiten :shock:
Danke auf jeden Fall für die Info,
Aigs
Spretilof
13.07.2010, 11:06
Meine Erfahrungen würden von einem ordentlichen Unterschied gekoppelt an die Trainerstärke sprechen. Hatte nen 1er mit 7er KPS und der war um Welten schlechter, als mein neuer 3er mit 9er KPS. Klar, es sind 2 Punkte mehr, aber der Unterschied zwischen 9 Punkte mit 3er zu 7 Punkte mit 1er scheint größer zu sein als der Unterschied 1er mit 7 Punkten zu 1er mit 3 Punkten.
Hoffe man konnte das verstehen. Ist aber eh nur eine Schätzung ;-).
ja stimmt schon so wie du schreibst ;-)
hier ist das Zitat von kamil
die Trainerstärke ist die Grundbasis für die Leistung des Trainers, ein 1er Trainer mit Brechstange auf 2 ist somit schlechter als ein 2er Trainer mit Brechstange auf 2
LG
Kamil
oleander
13.07.2010, 11:44
Wäre halt essentiell, die Relation zu wissen. Wird schwierig, dies herauszufinden.
werden die sponsoren immer nur an spieltagen aufgefüllt???
Wäre halt essentiell, die Relation zu wissen. Wird schwierig, dies herauszufinden.
das stimmt-
vieleicht ist es ja so das pro Trainerstärke 1 Taktikpunkt ausgeglichen wird
also z.b ein 2er Trainer mit Taktikwert 2 ist so stark wie ein 1er Trainer mit Takwert 3
der 4er wäre mit Takwert 2 schon so stark wie ein 1er mit einem 5er Wert.....
oleander
13.07.2010, 11:52
Meines Wissens kommen immer welche nach, wenn zu wenige da sind, und da nun mal primär an Spieltagen Verträge abgeschlossen werden, wird es wohl hauptsächlich so sein.
nö, aber die Fluktuation ist wesentlich höher- da mehr online + da mehr Verträge auslaufen- dementsprechend werden mehre Sponsoren nachgefüllt und die wahrscheinlichkeit das da ein guter dabei ist recht hoch- nachgefüllt wird laufend - sind immer 20 Seiten ;-)
Spretilof
13.07.2010, 11:57
Heute erstes Training mit 3er und das vielleicht schlechteste Training ever :lol:. Also zumindest nur gleich gut wie das letzte Training meines 1er in der Saisonpause....
Dürfte aber nur "Pech" gewesen sein bzw. eine schlechte Wahrscheinlichkeit bei ein paar Spielern. Von den Stricherl ist es fast so, wie wenn es ganz normal weiter gehen würde, nur das jetzt auch 28jährige 3 Stricherl bekommen (29jährige nicht mehr) und die ganz jungen Jugis sogar 4 Stricherl bei den Taktikverbesserungen.
Sonst ist alles wie mit einem 1er vor der Saison, vom Anschein her...
58DiVaD91
13.07.2010, 12:03
Heute erstes Training mit 3er und das vielleicht schlechteste Training ever :lol:. Also zumindest nur gleich gut wie das letzte Training meines 1er in der Saisonpause....
Dürfte aber nur "Pech" gewesen sein bzw. eine schlechte Wahrscheinlichkeit bei ein paar Spielern. Von den Stricherl ist es fast so, wie wenn es ganz normal weiter gehen würde, nur das jetzt auch 28jährige 3 Stricherl bekommen (29jährige nicht mehr) und die ganz jungen Jugis sogar 4 Stricherl bei den Taktikverbesserungen.
bei meinem 2er war das Training sogar deutlich schlechter als das Letzte vom 1er. Na da bin ich ja gespannt wies weitergeht. ;-)
64+ bei nem 1er in SA mit 22 Jugis
das ist besser als ein trainerfremdes Training vor der Umstellung :lol:
und gleich der nächste 16j mit 2 Ups (steht nun auch schon bei 0,9 in XP)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=827946&code=026090870b16a78a374a713dbdb9f4e7
Mein heutiges erstes Training mit einer 2er war nicht so berauschend, hätte aber schlimmer sein können! Von den Verbesserungen war es ziemlich gleich wie beim 1er dafür aber deutlich weniger Verschlechterungen! Hoffe das ist ein "positiver Trend" der sich nicht gleich beim nächsten Training wieder ändert! :mrgreen:
ratet mal wer derzeit lt. filter auktionsstand auf den teuersten trainer bietet :mrgreen:
MKnelangen
13.07.2010, 14:06
Ich gratuliere hiermit schon einmal ganz herzlich dem Käufer dieses 1er Trainers. Besser hätte man das Geld nicht aus dem Fenster werfen können:shock:
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=54966
Über meinen 3er kann ich nicht klagen... Der trainiert jetzt von den Stricherln (mit Ausnahme der Taks) genauso wie letzte Saison der 1er nur mit besseren Nachkommastellen. Heute bei 19 Spielern + 87 bei den Skills und plus 16 bei den Taks. Und das trotz zweier 16jähriger Spieler die noch das Training verweigern:-x
Die beiden hier waren es:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828789&code=485ac2791c4eb59463e6530fb3f31bea
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828790&code=d5da2d674ec44895a1c41b2b8bf9a309
lg Mäk
ChiefFred
13.07.2010, 14:09
nachdem ein besserer trainer auch fürs training was bringt, würde ich mir sicher nicht wegen einem kleinen taktikvorteil nur einen 2er zulegen ;-)
Und das trotz zweier 16jähriger Spieler die noch das Training verweigern:-x
Die beiden hier waren es:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828789&code=485ac2791c4eb59463e6530fb3f31bea
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828790&code=d5da2d674ec44895a1c41b2b8bf9a309
lg Mäk
Oje, hast du wieder ein Glück mit den Jugiverpflichtungen :lol:
@Rony: bin dafür, falls du eine Spielerumbennung hast, deinen Trainer umbennen darfst ;-) weist eh, in Rosa-Pony-Rony oder so :-P
@Rony: bin dafür, falls du eine Spielerumbennung hast, deinen Trainer umbennen darfst ;-) weist eh, in Rosa-Pony-Rony oder so :-P
allein der vorname ist schon witzig.... da hat sich das namensroulette ev. was dabei gedacht :mrgreen: bin auch der einzige der nen 10er brechstange trainer kauft :lol:
MKnelangen
13.07.2010, 14:20
Ich bin nichts anderes als Grütze aus der Jugend gewöhnt. Hätt ich da Granaten gezogen wie andere dann hätt ich ne Mio mehr auf'm Konto. Naja, zumindest ein halbwegs brauchbarer war bisher bei allen gezogenen Jugis dabei:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790937&code=0844332757b48ad5311a3d10740fed80
Nach den beiden gezogenen hab ich leider auch nur noch einen vernünftigen 16jährigen zu ziehen... Kann nur hoffen das ich noch was finde. Ansonsten zieh ich halt 16jährige 7-9 Skiller oder aber 18jährige 12-14 Skiller:-( Ich bin tatsächlich als deutscher TC bei der Jugend weit im Minus (und das ist in D sicherlich sehr selten). Meine gezogenen Spieler die verkauft wurden + meine noch-Kader-Spieler (selbst mit hinzugerechneten trainierten Skills) können nichtmal annähernd die Kosten auffangen... Traurig aber wahr:cry:
58DiVaD91
13.07.2010, 14:29
nachdem ein besserer trainer auch fürs training was bringt, würde ich mir sicher nicht wegen einem kleinen taktikvorteil nur einen 2er zulegen ;-)
Wennst a Mannschaft hast die auf Grund ihrer Routine großteils sowieso lieber :th_alc:als trainiert ist das Training nur nebensächlich. :lol:
Irgendwann werd ich damit wohl Probleme bekommen aber daweil spielens noch brav. ;-)
ratet mal wer derzeit lt. filter auktionsstand auf den teuersten trainer bietet :mrgreen:
der r_fux nicht mehr:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=57131
der war ziemlich prominent umworben:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=54933
Schnurspringer
13.07.2010, 16:41
400k für einen 2er trainer, lol..
da können die taktiken noch so gut sein würd ich 200k drauflegen..
58DiVaD91
13.07.2010, 16:47
400k für einen 2er trainer, lol..
da können die taktiken noch so gut sein würd ich 200k drauflegen..
Das seh ich natürlich komplett anders. :-P
Ich seh da mindestens 200k gesparte €. ;-)
Schnurspringer
13.07.2010, 17:15
ich selbst hab auch einen 2er, allerdings einen um 200k und keinen so guten, mir is es aber ziemlich egal da das training sowieso passt..
und im spiel wird mir ein 3er auch nix helfen mit einer jugimannschaft ;)
da hast ja eh einen toppreis erzielt ;)
ich sprach nicht vom preis, da kann ich eh zufrieden sein
aber für den war eigentlich eine große Zukunft bei mir vorgesehen :-)
zur Trainer"problematik":
Jeder kauft den Trainer halt nach seinen Bedürfnissen und Vorstellungen ;-)
Mir würden die vorgenannten alle nix taugen :D
milanisti
13.07.2010, 21:10
bin auch ein wenig enttäuscht im moment...kein trainer da der mir gefällt:-(
bitte liebe admins macht mir einen schönen trainer:-D
was hättest denn gerne für einen Trainer?
letztendlich bin ich froh meinen Trainer schon fixiert zu haben
auch wenn er heute meine Hoffnungen nicht erfüllt hat.
denn mit 10 trainierbaren Spielern muss einfach mehr drin sein
als 29 Steigerungen (davon vielen alle auf den trainierten Skill)
könnte natürlich auch auf einen schlecht gewählten Skill hindeuten! :-o
gratuliere, reini, hast gewonnen! :wave2: :mrgreen:
Danke,war aber eh leicht
Beim Reed hast dich wegen der umbenennung beschwert und die anderen beiden kennt eh jeder
Danke,war aber eh leicht
Beim Reed hast dich wegen der umbenennung beschwert und die anderen beiden kennt eh jeder
tatsächlich ... ist dem so?!? :oops: :lol:
Ein :depp: :mrgreen:
Jetzt hab i 2 Ronnys im Team :cry:
Und der 2te Jugi steigt gleich im ersten Training auf 9 A-Skill
ich hab mich heute Nacht, nach entdecken der Spezi :oops:
beim bb 16j Talent 6-9 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=830995&code=7cd1bc57df35cd5bf662409477456e1c) doch noch entschlossen den 4ten Jugi zu ziehen!
er wird hoffentlich einen guten Trainee abgeben! ;-) :lol:
und der Fürhungsspieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=27490&code=e0516e8700f6d50e9b1f503c7db1b11d) für die Rasselbande wurde umbenannt!
ich hab mich heute Nacht, nach entdecken der Spezi :oops:
beim bb 16j Talent 6-9 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=830995&code=7cd1bc57df35cd5bf662409477456e1c) doch noch entschlossen den 4ten Jugi zu ziehen!
er wird hoffentlich einen guten Trainee abgeben! ;-) :lol:
und der Fürhungsspieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=27490&code=e0516e8700f6d50e9b1f503c7db1b11d) für die Rasselbande wurde umbenannt!
der ist eh fein- mit der Spezi ist er eh immer gut zum verkaufen ;-)
Umbenennung- feine Idee- darf man das nachmachen- suche auch noch einen Namen und Big Bob für einen Torwart hört sich ja nicht so schlecht an :lol:
das erste Mal das für Taks auch ein bisl Kohle gezahlt wird- obwohl die Skills nicht übermäßgi gut sind
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=56811
den Sponsoren sei dank
allgemein haben vorallem im mitteleren Preissegment die Preise wohl wieder angezogen- auch die alten Spieler mit viel Erfahrung wechseln nicht mehr für 1€ sondern eher für 30-40k
an all jene die sich mit dem transfermarkt auskennen. wie gut lassen sich jugis mit guten taktiken verkaufen?
wie viel könnten diese beiden in etwa einbringen?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=771012&code=52719ab76b6b4682f079f4d80757711c
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=759410&code=6da5f8187b65aa03bb0f45bb81d2f83a
lg didi
an all jene die sich mit dem transfermarkt auskennen. wie gut lassen sich jugis mit guten taktiken verkaufen?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=771012&code=52719ab76b6b4682f079f4d80757711c
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=759410&code=6da5f8187b65aa03bb0f45bb81d2f83a
lg didi
der erste könnte schon was wert sein - 150k vieleicht auch was mehr
der zweite bringt vermutlich nur die Hälfte :-(
kommt dann natürlich noch auf die Erfahrung an.........
lg didi
gratulation zum neuen trainer - teuer, aber wirklich fein
das erste Mal das für Taks auch ein bisl Kohle gezahlt wird- obwohl die Skills nicht übermäßgi gut sind
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=56811
geiler spieler, wenn er von den taktiken passt - ich hätt sogar 120.000.- bezahlt, wenn die taktiken bei mir passen würden. ein paar a-skills kann man ihm mit 27 auch noch rauftrainieren. xp/Alter-verhältnis sehr gut, kondi auch, beidbeinig - was will man mehr.
Schnurspringer
14.07.2010, 10:04
wenn wir schon dabei sind
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=795839&code=b086456e1b9e026bca024b346e3c405c
was wär der wert? wird mit SA 5 verkauft, dann hat er erf 1..
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770997&code=8f4062555db8a0655705f7e08083aa16
wird mit erf ~1,2 und 7/7 verkauft..
der erste könnte schon was wert sein - 150k vieleicht auch was mehr
der zweite bringt vermutlich nur die Hälfte :-(
kommt dann natürlich noch auf die Erfahrung an.........
steht bei beiden auf 0,8
also sollte ich, solange ich MF-skills trainiere die beiden behalten, um dann vlt. doch ein wenig mehr herauszuschlagen?
lg didi
gratulation zum neuen trainer - teuer, aber wirklich fein
danke!
eigentlich wollte ich nur bis 250.000 mitgehen. aber da sonst kein passender am markt war, musste ich noch rauf gehen. :-?
lg didi
steht bei beiden auf 0,8
also sollte ich, solange ich MF-skills trainiere die beiden behalten, um dann vlt. doch ein wenig mehr herauszuschlagen?
lg didi
defenitiv ja- vorallem mit Erfahrung 1 sollten sie eh mehr bringen ;-)
eventuell rutscht ein 18 jähriger mit der 0 vor dem Komma durch so manch einen Filter ;-)
wenn wir schon dabei sind
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=795839&code=b086456e1b9e026bca024b346e3c405c
was wär der wert? wird mit SA 5 verkauft, dann hat er erf 1..
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770997&code=8f4062555db8a0655705f7e08083aa16
wird mit erf ~1,2 und 7/7 verkauft..
also der erste würde mit 11/11 ziemlich viel bringen - mit 11/5 eher so an 200k
der andere auf alle Fälle weniger ;-)
Schnurspringer
14.07.2010, 10:41
11/11 wird sich in dieser saison leider nicht ausgehn :D und nächste saison is def-training dran..^^
11/11 wird sich in dieser saison leider nicht ausgehn :D und nächste saison is def-training dran..^^
6 Skillups sollten sich aber schon ausgehen, oder?
Schnurspringer
14.07.2010, 10:51
in 18 trainings? d.h er müsste sich jedes 3te training steigen = 9 stricherl, is net möglich :(
in 18 trainings? d.h er müsste sich jedes 3te training steigen = 9 stricherl, is net möglich :(
was hast du denn für einen Trainer?
keinen 3er? mit dem sollte es sich ausgehen
Schnurspringer
14.07.2010, 11:29
nope, keinen 3er, nur einen 2er ;)
3er oder 4er wirds nächste saison werden..
bin gespannt aufs training mit meinem neuen bzw. noch gespannter was für taktikwerte er hätte bei maximalem pushing bzw. was er donnerstag hat wenn ich 2 jugis fix spielen lasse....
weil fürs friendly heut kommt er zu spät... auktion läuft ja am nachmittag aus und berechnung ist um 11.
bin gespannt aufs training mit meinem neuen bzw. noch gespannter was für taktikwerte er hätte bei maximalem pushing bzw. was er donnerstag hat wenn ich 2 jugis fix spielen lasse....
weil fürs friendly heut kommt er zu spät... auktion läuft ja am nachmittag aus und berechnung ist um 11.
wer weiß, ob du ihn überhaupt kriegst?:mrgreen:
ChiefFred
14.07.2010, 13:15
wer weiß, ob du ihn überhaupt kriegst?:mrgreen:
ich überleg auch schon, ob ich nicht zum spass den preis ein bissl rauftreiben soll, wenn ers schon so herumposaunt :bounce:
ich überleg auch schon, ob ich nicht zum spass den preis ein bissl rauftreiben soll, wenn ers schon so herumposaunt :bounce:
oje, bewahre der Geister die du mit solchen Reden heraufbeschwörst :mrgreen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=55204
gratulation :-D
Mor_Lock
14.07.2010, 13:48
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=55204
gratulation :-D
hat der rony-pony nun zugeschlagen:-P
Frediador
14.07.2010, 14:49
8 Trainings für 161.001.- macht 20.125.- pro Training! :shock:
Du musst Steigerungen haben!!! :lol: ;-)
http://img69.imageshack.us/img69/5241/trainerrfux2er.jpg
http://img43.imageshack.us/img43/5171/trainerrfux3er.jpg
Also insgesamt ca. 820 k. investiert für 2 Taktikpunkte und vielleicht noch 2 normal spielbare Taktiken!? :roll:
Bin neugierig ob sich die Mehrinvestition wirklich auszahlt oder ob der 2er auch noch zumindest diese Saison gereicht hätte!? ;-)
Lg.
Also insgesamt ca. 820 k. investiert für 2 Taktikpunkte und vielleicht noch 2 normal spielbare Taktiken!? :roll:
Bin neugierig ob sich die Mehrinvestition wirklich auszahlt oder ob der 2er auch noch zumindest diese Saison gereicht hätte!? ;-)
Lg.
der erste trainer war wahrscheinlich unspielbar. in der 2. ul schießt dir da fast jeder im letzten viertel mindestens 1 tor ...
Schnurspringer
14.07.2010, 15:04
eine frage an die, die taktiken wiederholen:
was hat mehr sinn?
5er taktik wiederholen oder
5er taktik + 3er taktik
bzw
5er taktik + 2er taktik
?
Spretilof
14.07.2010, 15:10
was hat mehr sinn?
5er taktik + 3er taktik
bzw
5er taktik + 2er taktik
?
:-P
@rony-pony: Das ist durchaus wieder so ne :-? Geschichte... Ewig sumpern, dass man als off. so wenig Chancen hat und alles schlecht ist und dann:
- trotzdem total auf off. Taks bleiben (doch nicht so schlecht?)
- bei den offensiven Trainern auch noch 0 Euro draufzahlen müssen. Das gebe es bei den normalen nicht :-(
Ist jetzt einfach a bissal der Neid, dass du dieses Monster einfach so bekommen hast, zugegeben, aber ich finde ich habe da nen Punkt....
Schnurspringer
14.07.2010, 15:11
das is der dank fürs wappen? :mrgreen:
was hat mehr sinn?
5er taktik + 3er taktik
bzw
5er taktik + 2er taktik
?
was verstehst du unter 5er und 3er takik?
die werte des trainers?
lg didi
Schnurspringer
14.07.2010, 15:23
http://s5.directupload.net/images/100714/rlysrreb.jpg (http://www.directupload.net)
das is mein trainer,
ich spiel 1 5er, 1 4er, 1 3er, 1 2er taktik.
die 2er spiel ich nur darum, weil genau da mein team einen wert von 3 hat, sonst überall 2 ;)
is es sinnvoll die 2er auszulassen und dafür nochmal die 5er zu spielen? oder lieber die 3er auslassen und dafür nochmal die 5er.. ?
meiner meinung nach kommt es darauf an was du möchtest, bzw. wie dein gegner ist.
möchtest du selber das spiel machen?
oder möchtest du in diesem viertel einfach kein tor bekommen?
oder möchtest du lieber kontern?
du hast doch ein sehr junges team, oder? kannst du da überhaupt das spiel machen? wenn ja, dann würde ich eher eine taktik wiederholen. statt der 3er oder 2er ist schwer zu sagen. hängst davon ab, wie viele taktikpunkte die spieler am platz haben.
bist du taktisch unterlegen, würde ich eher 2 def. taktiken spielen.
lg didi
Schnurspringer
14.07.2010, 15:47
hmm taktisch unterlegen würd ich nicht direkt sagen, hatte immerhin einen 5er taktikwert mit einem altersdurchschnitt von 18, kann aber auch ein ausreisser gewesen sein.. mal schaun - ich werds mal versuchen die 5er zu wiederholen.. danke jedenfalls ;)
alleine die Käufe vom rony-pony sollten dir zeigen das Wiederholungen kein Problem sind! ;-)
Schnurspringer
14.07.2010, 16:19
das sie kein problem sind war mir klar, jedoch hab ich keine ahnung wie stark sie "abfallen" .. :/
das sie kein problem sind war mir klar, jedoch hab ich keine ahnung wie stark sie "abfallen" .. :/
bei der ersten wiederholung fällt sie wahrscheinlich um 10% ab. dann um 20% und dann um 40%.
glaube dass es beim alten TC so war, und hier auch so ähnlich sein wird.
aber das abfallen ist nicht so das problem. wenn du taktisch überlegen bist und beim zweiten mal die taktik abfällt, kannst du durchaus wieder überlegen sein. aber die wahrscheinlich zu einer chance zu kommen, wird zusätzlich auch nochmal reduziert, weil sich der gegner besser auf dich einstellen kann.
sprich, wenn du mit der schwächeren taktik auch überlegen sein solltest, dann würde ich einen taktikwechsel vorschlagen, und nicht wiederholen.
lg didi
tsts nur allein der gedanke war schon ne frechheit :mrgreen:
hat der rony-pony nun zugeschlagen:-P
hab den trainer ja nur wegen dem vornamen gekauft :mrgreen:
Lg.
ganz einfach erklärt: der 2er trainer brachte mir den meistertitel... 100k extraprämien... mit 1er trainer wär sicher nicht mögich gewesen da in den entscheidenden spielen wär ich taktisch unterlegen gewesen als anti-konter-team...
und die 8 trainingseinheiten haben sich enorm ausgezahlt... die 60k warens x-fach wert... hatte 40% mehr steigerungen... vor allem die 4 ups pro training bei den jugen waren ein traum ;)
der 2er hätte ev. gereicht diese saison zum aufstieg.....
aber: ich hab nun 5-6 gute jugis die ich alle fix ins spiel einbauen will.... ergo müssen mind. 2 jugis von beginn an ran um noch 3 einzuwechseln... der trainer garantiert mir auch bei 2-3 jugis das ich 2 viertel taktisch überlegen bin....
dazu kommt natürlich die erhöhte steigerungsrate bei den spielern bzw. vor allem bei meinen starken jugis...
und der trainer wird auch nächste saison reichen um mein spiel durchzuziehen.. dazu passt die 4er mf taktik gut zu den taktikwerten meiner spieler... also hab ich aktuell sogar 3 viertel ne taktische überlegenheit... sowas hatte ich noch nie... ist ja luxus bzw. da braucht man ja fast nicht mehr denken wann/wo/wie ich den gegner schlage :mrgreen:
der erste trainer war wahrscheinlich unspielbar. in der 2. ul schießt dir da fast jeder im letzten viertel mindestens 1 tor ...
nicht unbedingt..... aber mit 1-2 tore hätte ich da immer rechnen müssen...
mir gings um: mehr platz für jugis, taktikpusher weg, besseres training...
und leistbar war er ja locker.... hab noch immer 160k am konto (und nen sponsor offen) und für den trainer keinen einzigen guten spieler/jugi verkauft... nur einen alten spieler und meinen ersatzstürmer der nur für die trainer seit saisonen auftrainiert wurde...
spiel mit der kompletten mannschaft inkl. allen starken jugis weiter... keine juwelen gingen dafür weg.
der nächste trainer ist jetzt schon finanziert da in den nächsten 2-3 saisonen dann wirklich 2 starke spieler gehen müssen/werden ;)
viele haben alles in den trainer gesteckt/spieler verkauft usw. usw. stehen nun ohne team (kein erfolgreiches spiel = für mich kein spielspass) od. ohne jugis od. komplett bankrott da.... das hätte ich nicht wollen....
meiner war einfach leistbar da genug kohle da :mrgreen:
58DiVaD91
14.07.2010, 16:58
Schade, dass er nicht heut schon aktiv war. Wär ein guter Test gewesen wie weit ich mit meinem Trainer komme.
Aber so passts auch ... ;-)
was hat mehr sinn?
5er taktik + 3er taktik
bzw
5er taktik + 2er taktik
?
meiner erfahrung nach sind die abzüge für die 1. taktikwiederholung noch verkraftbar... 2x die 5er taktik KÖNNTE besser sein...
@rony-pony: Das ist durchaus wieder so ne :-? Geschichte... Ewig sumpern, dass man als off. so wenig Chancen hat und alles schlecht ist und dann:
- trotzdem total auf off. Taks bleiben (doch nicht so schlecht?)
- bei den offensiven Trainern auch noch 0 Euro draufzahlen müssen. Das gebe es bei den normalen nicht :-(
Ist jetzt einfach a bissal der Neid, dass du dieses Monster einfach so bekommen hast, zugegeben, aber ich finde ich habe da nen Punkt....
verwechsle da jetzt mal nicht kraut und rüben... :lol:
ich hätte N I E einen off trainer gekauft wenn sich die vorraussetzungen nicht geändert hätten im training.... es hat sich ja seit dieser aussage einiges getan bzw. hats ja genau mit der änderung zu tun gehabt das ich niemals mit nem offler weitergespielt hätte....
sprich: jeder kann trainieren was er will und wird nicht durch den trainer behindert/bevorteilt/benachteiligt...
durch diese änderung wurde mein plan kurzfristig verändert... -und lass dir gesagt sein: der nächste trainer wird bei mir anders aussehen ;)
hätte alles schon für nen normalo vorbereitet bez. taktiken....
und was glaubst du warum ich genau den wollte... hat ne normalo 4er taktik und die ist für mich sofort spielbar bzw. passend zum team/mf und teilweise jugis... plus brechstange was bis dato meine einzig spielbare taktik war.. in den anderen 2 vierteln musste ich zaubern :mrgreen:
zb. der ist nun der ideale jugi für brechstange und die 4er mf taktik und darf nun fix spielen :)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788634&code=1f81f9bb98400cec7247c131138e6226
alleine die Käufe vom rony-pony sollten dir zeigen das Wiederholungen kein Problem sind! ;-)
eine wiederholung ist verkraftbar.... eine zweite jedoch untragbar... da brichst du total ein.... hab ich auch probiert und ist in die hose gegangen... :mrgreen:
ist aber auch gut so... ne wiederholung ist schon schlecht aber noch verkraftbar...
bei ihm wärs mir klar das ich 2x 5 1x 4 und je nach gegner/taktik dann spiele....
Schade, dass er nicht heut schon aktiv war. Wär ein guter Test gewesen wie weit ich mit meinem Trainer komme.
Aber so passts auch ... ;-)
komisches spiel... ein konter von mir im ersten viertel ist witzig :mrgreen:
naja werd donnerstag gleich mal probieren ob der 8er wert machbar ist mit 2 jugis...
bzw. was mit voller taktikpusheraufstellung in einer hz möglich ist zum spass bevor die pusher verschwinden :mrgreen:
58DiVaD91
14.07.2010, 17:13
komisches spiel... ein konter von mir im ersten viertel ist witzig :mrgreen:
den hattest im letzten Spiel auch schon. ;-)
Scheinst ne extrem konterstarke Mannschaft zu haben. :-D Könnt mi net erinnern, dass ich das sonst in letzter Zeit auch mal gelesen habe.
den hattest im letzten Spiel auch schon. ;-)
Scheinst ne extrem konterstarke Mannschaft zu haben. :-D Könnt mi net erinnern, dass ich das sonst in letzter Zeit auch mal gelesen habe.
naja ev. die alten säcke/pusher.... :lol:
witzig ist ja das mein team stärker wär wenn ich die 2 jugis spielen lasse (index 32%, 28%) aber die erf. macht halt viel aus... auch wenns mit index 16-20 spielen....
naja ev. die alten säcke/pusher.... :lol:
witzig ist ja das mein team stärker wär wenn ich die 2 jugis spielen lasse (index 32%, 28%) aber die erf. macht halt viel aus... auch wenns mit index 16-20 spielen....
Naja das zeigt ja nur wieder, dass die Erfahrung sich extrem auf die Taktikbewertung auswirkt!! Sprich wenn man einen Jugi mit Erfahrung zB 1 und Taktik 4 hat (mit mehr Skills) und einen älteren Spieler mit Erfahrung 4 und nur dem selben oder einem niedrigeren Wert, der Alte für die Taktikwertung deutlich besser ist!
Ich hab heute in der ersten HZ endlich meinen 6er Taktikwert gespielt! :-D Jetzt noch die Taktiken anpassen und die nächsten Gegner können kommen! :mrgreen:
unglaublich wie unterschiedlich einige ligen sein können...
der bellou beherrscht seine liga nach belieben, geht aber im lagerfeuercup recht klanglos unter. .... hoffe wir treffen nächste saison in der liga aufeinander :-P
admira linz : fantastische elf = 1 : 1
admira linz : 1. FC Vasas reloaded = 2 : 0
mal abwarten bellou wenn alle ihren 3er haben,
denn das Spiel gegen den Fredl war ja 3er gegen 1er, richtig! ;-)
ich hatte heute (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=931800) keine Chance, mit nur 2 meiner 3 Topstars
war mein Team erste Halbzeit zu schwach in HS 2. lief es zu dritt dann besser!
mal abwarten bellou wenn alle ihren 3er haben,
denn das Spiel gegen den Fredl war ja 3er gegen 1er, richtig! ;-)
nein, ganz falsch ;-)
ChiefFred
14.07.2010, 21:39
nein, ganz falsch ;-)
ist eigentlich "ganz falsch" falscher als nur "falsch"? :mrgreen:
jedenfalls war es 2er gegen 1er, hannes ;-)
die frage ist vielleicht noch, ob csaba voll gespielt hat, die aufstiegsplätze waren ja schon vorher vergeben...
ChiefFred
15.07.2010, 06:21
der neue 3er bringt mich taktisch schon ordentlich weiter, gestern im friendly auswärts zweimal einen 8er-wert... und wie es aussieht muss ich eh eher für die skills was tun, gegen oleander war ich in hälfte 2 total abgemeldet :shock:
die frage ist vielleicht noch, ob csaba voll gespielt hat, die aufstiegsplätze waren ja schon vorher vergeben...
naja, er hatte gestern eine mtb von 578 und bei chieffreds 3:1 gegen csaba hatte er 557 ;-)
der neue 3er bringt mich taktisch schon ordentlich weiter, gestern im friendly auswärts zweimal einen 8er-wert... und wie es aussieht muss ich eh eher für die skills was tun, gegen oleander war ich in hälfte 2 total abgemeldet :shock:
wennst dir deine mtb in der 2. hälfte anschaust (424), dann kanns auch ein konditionelles problem sein.
ChiefFred
15.07.2010, 08:48
wennst dir deine mtb in der 2. hälfte anschaust (424), dann kanns auch ein konditionelles problem sein.
das ist es sicher auch, aber so massiv wars noch nie... meine angriffe wurden praktisch gleich abgefangen, ohne den konter von oleander hätte es wohl nur eine def-MTB gegeben bei mir... mmn sieht man an dem 424-werten auch, wie stark die MTB davon beeinflusst wird, ob man sein spiel machen kann oder nicht.
ChiefFred
15.07.2010, 08:53
naja, er hatte gestern eine mtb von 578 und bei chieffreds 3:1 gegen csaba hatte er 557 ;-)
mmn bedeutet das eher, dass ich ihn besser im griff hatte ;-)
außerdem glaub ich, dass die erfahrung in der MTB unterrepräsentiert ist.
Gibts um diese Zeit nichts wichtigers als DBDT :?:
Zur Zeit gehts eh um nix, da steigt eh a jeder mit a bissal an Hirn auf , da brauchst net amoi viel Zeit investieren ;-)
Gibts um diese Zeit nichts wichtigers als DBDT :?:
Zur Zeit gehts eh um nix, da steigt eh a jeder mit a bissal an Hirn auf , da brauchst net amoi viel Zeit investieren ;-)
stimmt... selbst du schaffst es jede saison :mrgreen: :lol::lol::lol:
was steh bei eurer taktikanzeige für ein höchstwert? ich bin jetzt von brechstange 6 auf brechstange 8 lt. anzeige
2.683 zuseher und 2 von 2 vips (mehr hab ich noch nicht gebaut)
2.683 zuseher und 2 von 2 vips (mehr hab ich noch nicht gebaut)
du siehst das schon???
edit: scheinbar ist die 2.ul schneller berechnet
58DiVaD91
15.07.2010, 10:37
was steh bei eurer taktikanzeige für ein höchstwert? ich bin jetzt von brechstange 6 auf brechstange 8 lt. anzeige
Mein Maximum ist 5.
Büro - Taktikanzeige - 4 Spielbare Taktiken - Niedrigster Wert dieser 4 = 5
Mehr brauchts net wissen :lol:
Frediador
15.07.2010, 14:10
ganz einfach erklärt: der 2er trainer brachte mir den meistertitel... 100k extraprämien... mit 1er trainer wär sicher nicht mögich gewesen da in den entscheidenden spielen wär ich taktisch unterlegen gewesen als anti-konter-team...
und die 8 trainingseinheiten haben sich enorm ausgezahlt... die 60k warens x-fach wert... hatte 40% mehr steigerungen... vor allem die 4 ups pro training bei den jugen waren ein traum ;)
der 2er hätte ev. gereicht diese saison zum aufstieg.....
aber: ich hab nun 5-6 gute jugis die ich alle fix ins spiel einbauen will.... ergo müssen mind. 2 jugis von beginn an ran um noch 3 einzuwechseln... der trainer garantiert mir auch bei 2-3 jugis das ich 2 viertel taktisch überlegen bin....
dazu kommt natürlich die erhöhte steigerungsrate bei den spielern bzw. vor allem bei meinen starken jugis...
und der trainer wird auch nächste saison reichen um mein spiel durchzuziehen.. dazu passt die 4er mf taktik gut zu den taktikwerten meiner spieler... also hab ich aktuell sogar 3 viertel ne taktische überlegenheit... sowas hatte ich noch nie... ist ja luxus bzw. da braucht man ja fast nicht mehr denken wann/wo/wie ich den gegner schlage :mrgreen:
Alles Klar!!!
Wenn man das so sieht hat sich das schon ausgezahlt!!! ;-)
Lg.
ChiefFred
15.07.2010, 14:15
7 bei mir im büro
wieder einen Wapplerjugi gefunden und für meinen Goalie
will auch keiner mehr was zahlen, Jugend wurde eingestellt
hab ja schon 5 ziehbare 15jährige und den heutigen Affen zur Not auch noch einen 6ten!
damit´s noch halbwegs Sinn macht
hab ich einen 6,5-7,5er Stürmer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=831670&code=dbef98dccc65e684af43110a8538361c)(alle Regler auf 10) mit 18 Jugendspielen gezogen
seine Skills, vor allem aber die großartige Erfahrung von 0,5,
lassen mich nur noch lachen! :-?
Da bin i ja bei meinem mit 0,8 eh nu gut bedient !!! Passt mir aber leider nicht zu den Taktiken !
hihi ... da hatten ja einige aus der Runde echtes Interesse! :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=55706
wieder einen Wapplerjugi gefunden und für meinen Goalie will auch keiner mehr was zahlen
hab heut mal wieder 40K für nix bezahlt, auch immer wieder lustig :-D
ich drehs aber nicht ab, eher auf :lol:
9 Spieltage Jugisuche - 4 Spieler gefunden, davon ein 18 jähriger von letzter Saison ders nicht über die Pause geschafft hat - Int. 4
Eigentlich a Witz :!:
Eh wurscht, i spiel meine Standardaufstellung weiter und gegen die PC Teams lass ich die Jugis spielen.
Weiters:
Allg. Off Takitk Training auf Int 2 mit 1er Trainer bringt das gleiche
Resultat wie Allg. Off Takitk Training auf Int 2 mit dem 3er Trainer :-?:-?
Traineirst SK - steigt sowieso keine Off Taktik, kaum Trainierst SA steigen die normalen Taks voll mit.
Es wird immer uninteressanter :cry: LEIDER
58DiVaD91
15.07.2010, 15:06
Traineirst SK - steigt sowieso keine Off Taktik, kaum Trainierst SA steigen die normalen Taks voll mit.
Es wird immer uninteressanter :cry: LEIDER
Tja, normale Taktiken müsst ma brauchen können. Die steigen neuerdings auch super mit defensiven Skilltrainings dafür kaum eine defensive Taktik mehr ... Beim letzten Training brachte es ein Jugi bei KPS sogar auf 4 Stricherl. :-?
Frediador
15.07.2010, 15:09
Ja die 1 Erf. haben mich gereizt!!! :lol:
ChiefFred
15.07.2010, 15:21
naja, so billig wirds solche spieler nie wieder geben wie derzeit... ;-)
Tja, normale Taktiken müsst ma brauchen können. Die steigen neuerdings auch super mit defensiven Skilltrainings dafür kaum eine defensive Taktik mehr ... Beim letzten Training brachte es ein Jugi bei KPS sogar auf 4 Stricherl. :-?
Bei mir auch einer mit 4 Stricherl KPS
Da sieht man ja ganz genau, was der 1er bei Erfahrung für Unterschiede macht...;-):lol::-?
58DiVaD91
15.07.2010, 15:29
Da sieht man ja ganz genau, was der 1er bei Erfahrung für Unterschiede macht...;-):lol::-?
na da werd ich wohl auch mal mein Glück versuchen und meinen 16 jährigen mit 1 Erfahrung auf den Markt werfen.
Und wehe der geht dann für 1€-10k € weg ... :lol:
Na toll, da hat man einen 16 Jährigen der 15 Spiele im Jugendkader spielt und dann hat er eine Erf von 0,6 :-?
Spretilof
15.07.2010, 16:31
Na toll, da hat man einen 16 Jährigen der 15 Spiele im Jugendkader spielt und dann hat er eine Erf von 0,6 :-?
Ich hatte glaube ich zum ersten Mal etwas Glück mit der Erfahrung und nen Goalie mit Talent 6-9 gezogen (nach 16 Spielen war die Anzeige noch immer nicht wirklich deutlich :-?). Zwar nur 6 TW-Skills, aber dafür hat er nun Erfahrung 0,9. Blöd: Muss ihn jetzt 1-2 spielen lassen bevor ich ihn endlich verkaufen kann, weil sonst wird er gar nix bringen :-?
Ich hatte glaube ich zum ersten Mal etwas Glück mit der Erfahrung und nen Goalie mit Talent 6-9 gezogen (nach 16 Spielen war die Anzeige noch immer nicht wirklich deutlich :-?). Zwar nur 6 TW-Skills, aber dafür hat er nun Erfahrung 0,9. Blöd: Muss ihn jetzt 1-2 spielen lassen bevor ich ihn endlich verkaufen kann, weil sonst wird er gar nix bringen :-?
ohne auf meine Signatur hinzuweisen, :lol:
die bringen auch mit E:1 nix mehr, strange Sache! :shock:
Spretilof
15.07.2010, 16:41
:lol:, na dann ist es ja fast wurst :cry:. Aber versuchen werde ich es natürlich trotzdem. Ich sturer Bock :-P.
:lol:, na dann ist es ja fast wurst :cry:. Aber versuchen werde ich es natürlich trotzdem. Ich sturer Bock :-P.
verdammt das kenne ich von irgendwo! :roll:
na so gefällt mir das... 8er taktikwert mit 2 jugis von beginn an.... und einen 7er taktikwert mit meiner mf taktik wobei da sogar noch 1-2 jugis eingewechselt werden. so hab ich mir das vorgestellt :up:
bin gespannt auf samstag.... mal mit der vollgas-pushing-batterie auftreten... ob da ein 9er taktikwert kommt :mrgreen:
der brüller.... von taktik-rl jenseit der top 500 auf platz 7.... :mrgreen:
7 bei mir im büro
ok dafür hast sicher ne zweite stärkere taktik.... darum in der taktik-rl vor mir ;)
Coppelius
15.07.2010, 17:08
Mahlzeit!
Jugend ist bei mir unspektakulär, weil auf 0. Einzig hätte ich noch einen 16j Torwart mit Talent 6-8 (+ 16 Spiele) auf der Liste, aber zwecks dem Deppen aufdrehen freut mi irgendwie ned...:lol:
Wo wird denn dann die Max-Erfahrung für die 16j Anfang der kommenden Saison liegen? bei 1,5?
Mahlzeit!
Jugend ist bei mir unspektakulär, weil auf 0. Einzig hätte ich noch einen 16j Torwart mit Talent 6-8 (+ 16 Spiele) auf der Liste, aber zwecks dem Deppen aufdrehen freut mi irgendwie ned...:lol:
Wo wird denn dann die Max-Erfahrung für die 16j Anfang der kommenden Saison liegen? bei 1,5?
wie kommst auf 1,5? das ist fast unmöglich... du brauchst schon glück das der spieler von beginn an ne hohe erf. hat und dann noch viele spiele.. schätze mal 1,2 ist das absolute maximum bei perfektem bingo
mein stürmer hatte 22 spiele und hat erf. 1.... der mfler mit 1 spiel weniger 0,7....
58DiVaD91
15.07.2010, 17:11
wie viele 3er + 4er Trainer gibt es den eigentlich bereits?
so mein letzter jugi... hatte talent 7 od. so... 19 spiele im kader... erf. trotzdem nur 0,7
der name ist lässig. :lol:
jugendarbeit ist nun vorbei... hab 5 spieler plus nen twm und den neuen hier.. davon gehen 2-3 und der rest spielt sowieso schon fix.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=831822&code=58b8232d86ef43dc36c99cbce242daf1
Coppelius
15.07.2010, 17:18
wie kommst auf 1,5? das ist fast unmöglich... du brauchst schon glück das der spieler von beginn an ne hohe erf. hat und dann noch viele spiele.. schätze mal 1,2 ist das absolute maximum bei perfektem bingo
mein stürmer hatte 22 spiele und hat erf. 1.... der mfler mit 1 spiel weniger 0,7....
Naja, wieviel macht ein Jugi-Spiel jetzt aus? 0,030 oder doch 0,033 Erfahrung oder was dazwischen?
Im ersten Fall würde die Max-Erfahrung bei 1,70 liegen (bei Starterfahrung 0,50 und 40 Jugendspielen, was praktisch nicht der Fall sein wird), im zweiten Fall bei 1,82.
Insofern denke ich mal, dass 1,5 ziemlich das Optimum sein wird. Dann hab ich in meinem Teamchefwoche-Artikel (1,5-1,7 Erfahrung) zumindest keinen Blödsinn geschrieben...:lol:
Frediador
15.07.2010, 17:21
Ist ja ganz leicht ausrechenbar:
z.b 30 Spiele in der Jugend sind 0,9 Erf!!
Und dann kommt noch die Starterf. von 0,0 - 0,5 dazu
Also wenn ein 14 J. wirklich 36 Spiele hat und 0,5 Starterf. sind schon 1,58 also 1,6 als absolutes Maximum drin!!!
@divad
56 wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe!!! ;-)
Lg.
bez. traumjugi: sehr unrealistisch... hatte 3 spieler mit 20-24 spiele.... nur einer hatte erf. 1,0! alle anderen 0,7 wie oben erwähnt...
naja ich sag sowieso: nen 16j. mit erf. 1 ist schon ein wahnsinn.
58DiVaD91
15.07.2010, 17:23
@divad
56 wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe!!! ;-)
Lg.
Danke!
Dann dürft ich wohl taktisch einer der Besten mit einem schlechteren Trainer sein. 8-) (auswärts 84. in der Rangliste)
Schnurspringer
15.07.2010, 17:24
najo, fahr seit heute auch wieder rauf mit der jugend.. für diese + nächste saison..
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=57407
wie viel XP?
nur damit ich mich nicht ärgern muss!
habe ihn gerade mal so verpasst! :-(
Frediador
15.07.2010, 17:38
Danke!
Dann dürft ich wohl taktisch einer der Besten mit einem schlechteren Trainer sein. 8-) (auswärts 84. in der Rangliste)
Das ist ganz sicher nicht so!!!
Hab mir jetzt die ersten 20 der Taktik Rl. angesehen und da sind:
2 x 4er Trainer
8 x 3er Trainer
9 x 2er Trainer
1 x 1er Trainer (Platz 2)
Lg.
58DiVaD91
15.07.2010, 17:44
Das ist ganz sicher nicht so!!!
Hab mir jetzt die ersten 20 der Taktik Rl. angesehen und da sind:
2 x 4er Trainer
8 x 3er Trainer
9 x 2er Trainer
1 x 1er Trainer (Platz 2)
Lg.
oh, das gefällt mir ja gleich noch viel besser, dass die besten Trainer nicht fast alle geschlossen vorne sind. ;-)
der brüller.... von taktik-rl jenseit der top 500 auf platz 7.... :mrgreen:
Von PLatz 2 auf 478 :-(
auswärtsspiel bzw. änderung aufstellung/taktik? ;-)
Spretilof
15.07.2010, 17:55
Von Platz 2000-3000 auf Platz 38... Aber es wurde schon ein paar Mal erwähnt, dass dieses Spiel (im Moment) viel zu Trainerlastig ist... Btw. nicht mit meinen Taktikpushern gespielt, sondern quasi "Trainingsaufstellung"...
ChiefFred
15.07.2010, 17:56
ich bin mit einem auswärtsspiel taktisch auf platz 5 raufgefallen :mrgreen:
dann schau ma mal, wo ich am montag bin beim heimspiel :eyebrows:
Bin jetzt auch endlich bei den Taktiken unter den Top 250 :-D Vorher immer jenseits der 1500! Und dabei war heute ein Auswärtsspiel!
Nächste Runde daheim gibts einen "heißen" Tanz mit Merkel :flame:
:mrgreen:
ChiefFred
15.07.2010, 18:19
die unglaubliche wichtigkeit von tormännern?
gegnerischer goalie heute: erfahrung 3, fitness 9, SRB 11 BA 11
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=23149
auszug aus dem spielbericht:
Olaf Koegler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=713390&code=e807649c1997171253a4c3e30d834bac) setzt zum Seitfallzieher an und trifft - die Die Fantastische Elf-Fans rasten völlig aus. Geiles Tor! Die Wahl zum Tor des Jahres hat neue Konkurrenz bekommen.Neuer Spielstand
Heim 0:3 Gast
ich glaub, ich spiel noch länger mit ihm (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=30425&code=ada3e82b500f79e9066702d0793df71a)weiter ;-) :mrgreen:
ich glaub, ich spiel noch länger mit ihm (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=30425&code=ada3e82b500f79e9066702d0793df71a)weiter ;-) :mrgreen:
Na wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich meinen Spielern gesagt sie sollen mal ab der Mittellinie schießen, vl hätten sie dann getroffen. :lol:
na ja aber ohne den guten Goalie wäre das Spiel minimum 6:0 ausgegangen-und wer weiß wieviel der mit besserer Kondi hält- in einem Spiel wo du nur zu 1-2 chancen kommst ,kann so ein goalie sehr wohl den Unterschied ausmachen ;-) bzw. so zur schadensbegrenzung beitragen.......
Frediador
15.07.2010, 19:03
Kann mir das wer erklären? :evil:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=55889
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=57422
ChiefFred
15.07.2010, 19:06
na ja aber ohne den guten Goalie wäre das Spiel minimum 6:0 ausgegangen-und wer weiß wieviel der mit besserer Kondi hält- in einem Spiel wo du nur zu 1-2 chancen kommst ,kann so ein goalie sehr wohl den Unterschied ausmachen ;-) bzw. so zur schadensbegrenzung beitragen.......
ja, hast eh recht. hab mich aber schon gewundert, mit welchen spielern man so einem goalie ein türl machen kann...
Schnurspringer
15.07.2010, 19:11
ärgerlich, aber so is das nunmal..
Kann mir das wer erklären? :evil:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=55889
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=57422
wieviel Erfahrung hat deiner denn gehabt ?
mit 18 Spielen und Starterfahrung 0 , kommt er im schlechtesten Fall wohl auf 0,5 - 0,6 der andere hat 0,9...
ansonsten ist ein Unterschied die Spezi- leader bringen immer am meisten
der 2. Unterschied machen die besser verteilten Taks- deiner hat in KO einen 0er wert.....
grundsätzlich hätte ich deinen Spieler am Markt eher höher eingeschätz aufgrund der Skills -aber so ist das derzeit-
ja, hast eh recht. hab mich aber schon gewundert, mit welchen spielern man so einem goalie ein türl machen kann...
das finde ich sogar gut das man auch mit schwächeren Spielern gegen einen guten Golie trifft- bei TC alt war das ja fast ein Ding der Unmöglichkeit-
wobei natürlich noch nicht ganz klar ist wieviel die erfahrung beim Goalie ausmacht- kann sich dann natürlich in 10-15 Saisonen wieder ändern.....
Frediador
15.07.2010, 19:22
18 Jugendspiele also 0,54 bei 0,00 Starterf.! :lol:
Die 3 x 3 Taktiken Ok, aber 15 zu 11 bzw. 10 zu 8 (A) Skills sind trotzdem besser und da finde ich es halt schon komisch wenn man für den niedrigeren mehr bekommt!?
Aber wie Ihr sagt so ist es halt (derzeit)!!!
Ich hab ja vorige Saison auch einen Leader ziemlich günstig dagegen bekommen! ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=48965
Lg.
Schnurspringer
15.07.2010, 19:23
ich hätt auch einen leader abzugeben, "leider" würde der unter 350k-400k nicht weggehn :lol:
Frediador
15.07.2010, 19:35
Zeig her Dein Leader oder ist das die Kläranlage! :lol:
Hab jetzt 2 oarge Spieler gesehen die ich unter beobachten hatte:
16 j. D. TWM. mit 11 Skills um 50.100.-
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=57471
17 j. mit 13 TI (12 von haus aus) + 1 SK um 127k.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=56339
Lg.
na fein, da werde ich für meinen TWM auch nicht mehr bekommen
der 16 jährige Stürmer mit 7 Askills steht auch erst bei 1100 :-(
solche suchst du doch, oder? :lol:
Schnurspringer
15.07.2010, 19:58
Zeig her Dein Leader oder ist das die Kläranlage! :lol:
Hab jetzt 2 oarge Spieler gesehen die ich unter beobachten hatte:
16 j. D. TWM. mit 11 Skills um 50.100.-
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=57471
17 j. mit 13 TI (12 von haus aus) + 1 SK um 127k.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=56339
Lg.
jo, eh die kläranlage^^
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=795827&code=4952b0bc5ee1c9974ba177dd9665a52a
26 skills hat sonst glaub ich kein jugi, zumindest hab ich noch keinen gesehn :)
steigt in letzter zeit komischerweise in den taktiken, naja mir solls recht sein :lol:
Frediador
15.07.2010, 20:05
na fein, da werde ich für meinen TWM auch nicht mehr bekommen
der 16 jährige Stürmer mit 7 Askills steht auch erst bei 1100 :-(
solche suchst du doch, oder? :lol:
Durch mich steht Er doch schon lange auf 1.300.-!!!! :lol:
EDIT: Und jetzt bin ich Höchstbieter! ;-)
Frediador
15.07.2010, 20:09
jo, eh die kläranlage^^
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=795827&code=4952b0bc5ee1c9974ba177dd9665a52a
26 skills hat sonst glaub ich kein jugi, zumindest hab ich noch keinen gesehn :)
steigt in letzter zeit komischerweise in den taktiken, naja mir solls recht sein :lol:
Der ist wirklich ein Hit!
Da wird ja der Lord eines Tages von einer Abwasserreinigungsungsanlage (http://de.wikipedia.org/wiki/Kl%C3%A4ranlage) überholt!!! :lol: ;-)
Schnurspringer
15.07.2010, 20:16
jop, wurde bewusst so umbenannt ;D
Spretilof
15.07.2010, 21:19
BUMM. Der war ja nochmal heftig im Endspurt. Also ich freue mich jetzt auf meinen Erf. 1 Goalie :lol:. Gratuliere zu deinem Verkauf!
Spretilof
15.07.2010, 21:22
Der ist wirklich ein Hit!
Da wird ja der Lord eines Tages von einer Abwasserreinigungsungsanlage (http://de.wikipedia.org/wiki/Kl%C3%A4ranlage) überholt!!! :lol: ;-)
jop, wurde bewusst so umbenannt ;D
:shock:, wenn du den Claire danach benannt hast, dass durch ihn "die Wurst" entsorgt wird, dann fühle ich mich sehr geehrt. :oops: Da wünsche ich mir dann sogar, dass es der Claire wird, weil irgendeiner wird es sicher werden ;-).
Btw.: Wie schaut's aus Sven? Jugi-Vergleichsthread? :lol:
Schnurspringer
15.07.2010, 21:26
ich wär jetzt für ein U18 nationalteam :mrgreen:
Coppelius
15.07.2010, 21:58
Ich hab ja vorige Saison auch einen Leader ziemlich günstig dagegen bekommen! ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=48965
Lg.
Tja, also reg dich du nimmer auf bitte! :lol: :evil: ;-)
nun, man muss kein Prophet sein, um zu erkennen, dass sich bei den derzeitigen Preisen kein 5er Trainer ausgeht :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=56372
schad, dass sich hier nicht wenigstens ein Zweitbieter gefunden hat
eigentlich bin ich grad dabei nur Kohle zu verbrennen :-x
mal schauen, was am Montag bei den beiden Spezistürmern rumschaut,
ansonsten wird kurzfristig doch nur ein 3er genommen
denn 10 Spieler nur für die Mille mehr sinds auch nicht wert :-?
auswärtsspiel bzw. änderung aufstellung/taktik? ;-)
Mit ein paar solchen Taktikpushern hier :arrow: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=758624&code=d8ae1870d8f52466cb714e29405254d1
und der hier :arrow: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=816198&code=6f7f76854f2325058c44a98a218d3e60
Und mein neuer Spielmacher :arrow: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=544472&code=8458bf9d5ce62fd766845e5a168880d4
So, und ich verzieh mich wieder, schönen Tag
BUMM. Der war ja nochmal heftig im Endspurt. Also ich freue mich jetzt auf meinen Erf. 1 Goalie :lol:. Gratuliere zu deinem Verkauf!
also so einen Sprung hatte ich noch bei keinen anderen meiner Transfers :shock:
hab mich natürlich sehr gefreut, als ich heute Nacht
leicht angeheitert den Transfererlös gesehen hab dachte ich erst
ich halluziniere denn meine Erwartung lag in etwa bei der Summe!
da mir der Nico geflüstert hat er hätte bei längerer Laufzeit
und rechtzeitiger Ankündigung noch etwas mehr drauf gelegt
sag ich mal du tust gut daran hoch offiziell anzukündigen
wann und wie lange der Junge auf die Transe wandert! ;-)
nun, man muss kein Prophet sein, um zu erkennen, dass sich bei den derzeitigen Preisen kein 5er Trainer ausgeht :-?
... (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=56372)
ansonsten wird kurzfristig doch nur ein 3er genommen
denn 10 Spieler nur für die Mille mehr sinds auch nicht wert :-?
brauchst ja auch gar keinen 5er :lol: wie sehr das Jugend-Bingo
wieder alle näher an Sven und Mäk gebracht hat erstaunt mich schon etwas
hat die Engine ein Programm für "sozialen" Ausgleich integriert! :becky:
aber ich mach mir keine Sorgen um euch, ist schon noch genug Vorsprung(Cash) da! 8-)
58DiVaD91
16.07.2010, 09:53
brauchst ja auch gar keinen 5er :lol: wie sehr das Jugend-Bingo
wieder alle näher an Sven und Mäk gebracht hat erstaunt mich schon etwas
hat die Engine ein Programm für "sozialen" Ausgleich integriert! :becky:
aber ich mach mir keine Sorgen um euch, ist schon noch genug Vorsprung(Cash) da! 8-)
Wie hast den bekommen?
Ich probiers übrigens gerade mal mit einem unangekündigten Transfer.
Hab da dann einen schönen Vergleich was so ne Transferliste in der Signatur tatsächlich bringt oder auch nicht. ;-)
Austria Wien 2:2 Siroki Brijeg :lol:
"unter Ausschluss der Öffentlichkeit" :shock:
Was ist da passiert? Strafe, aber wofür?
Waren das nicht die Austrianer die da aufm Feld rumgerannt sind letzte Saison?
brauchst ja auch gar keinen 5er :lol:
also wenn mich momentan die Taktiken interessieren würden, hätte ich soeben meinen 3er gefunden :-?
naja, bis Dienstag Abend ist noch reichlich Zeit
Austria Wien 2:2 Siroki Brijeg :lol:
"unter Ausschluss der Öffentlichkeit" :shock:
Was ist da passiert? Strafe, aber wofür?
Waren das nicht die Austrianer die da aufm Feld rumgerannt sind letzte Saison?
Hätte auch 5:2 ausgehen können. Naja müssen, aber egal.
Bin aufs Rückmatch gespannt.
Und die Sperre war wegen dem Platzsturm gegen Bilbao letzte Saison daheim.
oleander
16.07.2010, 10:58
Und die Sperre war wegen dem Platzsturm gegen Bilbao letzte Saison daheim.
Der Schiri war ja damals eine "Klasse für sich"...
Ja war er. Aber dennoch rechtfertigt es keinen Platzsturm. (auch wenn ichs verstehen kann)
Seis wies sei. Mit Zuschauern wäre es besser gewesen? Tja bringt nichts. War nicht.
Hätte man die Chancen besser genutzt hätte es auch gestern gereicht.
Auswärts muss man dann halt die Tore machen. 2 sind ja schon fast Pflicht. Ob die Austria dies schafft, wird sich zeigen.
Ich behaupte dennoch weiterhin, dass sie es schaffen werden. Die 4. Qualirunde sollte jeder österreichische Klub (der grad dabei ist) erreichen. Insofern sollte man die 2. Runde dazu mal überstehen. ;-)
:shock: stadion rl platz 1 :shock:
Schnurspringer
16.07.2010, 11:12
yeah, yeah http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790702&code=309cfd365962ac2f32b15a3857cf7093
17 askills, wer bietet mehr? :lol:
ChiefFred
16.07.2010, 11:15
:shock: stadion rl platz 1 :shock:
war ja erst ein spiel für jeden :mrgreen:
waldgeist
16.07.2010, 11:18
da bin ich - bei der fanbasis -sogar noch recht weit vorne. alles andere sehen wir dann, wenn ich wieder ordentlich aufstelle. da erhoffe ich mir bei taktiken und vielleicht auch skills einen top 50 platz.
Stardude
16.07.2010, 11:39
yeah, yeah http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790702&code=309cfd365962ac2f32b15a3857cf7093
18 a skills mit 17 jahren. heute vorm Training ;)
Schnurspringer
16.07.2010, 11:41
18 a skills mit 17 jahren. heute vorm Training ;)
hast gewonnen :( :D
Solche Spieler gehören doch einfach Verboten! :-D Skandal das man sowas züchten kann! :mrgreen:
Irgendwie dürfte mein neuer Trainern noch nicht wirklich zur Mannschaft durchdringen!! Das erste Spiel gleichmal verloren und die ersten beiden Trainings waren auch sehr sehr bescheiden! Wenn ich die mit denen meines 1ers vergleich sind die maximal um 5 Verbesserungen besser!
ein schlechtes training.... meine 16j. weigern sich noch immer zu steigen... enttäuschend für das erste training mit 3er...
naja abwarten aufs nächste... dann haben die jungen 2 spiele und dann sollte es losgehen.
dachte mit nem 3er trainer hat man 4 verbesserungen bei den jugis!? mein 17jähriger ist wie die anderen um 3 verbesserungen rauf...
od. gilt das nur für die 16j.!?
bin neuerlich positiv überrascht :-o
59 Verbesserungen (56 Skill) bei 17 Feldspielern
und das erste mal seit langer Zeit, dass ausnahmslos alle Spieler Verbesserungen abgegriffen haben :shock:
inkl. aller 16j ;-)
ChiefFred
16.07.2010, 12:05
dachte mit nem 3er trainer hat man 4 verbesserungen bei den jugis!? mein 17jähriger ist wie die anderen um 3 verbesserungen rauf...
4 stricherl gibts nur mehr bei den taks seit der trainerdrosselung
Spretilof
16.07.2010, 12:07
Die Legende sagt, dass 16jährige 4 Skillverbesserungen haben können, aber sonst gibt es keine 4 Skillverbesserungen. Nur taktisch geht es sogar bis 21 Jahren, dass 4 Verbesserungen möglich sind. Aber da ich keinen 16jährigen habe, der sich gerne steigert, weiß ich das nicht. 17jährige definitiv nur 3 Skillverbesserungen! Wie 28jährige :lol:...
edit: Heute 50 Skillverbesserungen und 15 Taktikverbesserungen... Steigern tun sich nur die, die sollen... Eigentlich eine gute/hohe Konzentration. Wird schon passen...
probiert es halt mal mit TW-Training das läuft weiterhin mit 4 Stricherl für die Jungen! :lol:
hab auch keine guten WS bei den Frischlingen keiner der 16jährigen ist gestiegen
der "trainierbare Rest" hat halbwegs brav gearbeitet und zumindest
jeder bei ´nem Skill Verbesserungen, trotzdem kommt´s mir weniger
als mit dem alten 1er vor. Ergebnis: 32 auf 9 verteilt!
P.S.: aber wir wissen ja alle das sind eher hohe 3er
gegenüber niedrigen mit den alten Trainern! ;-)
P.S.: aber wir wissen ja alle das sind eher hohe 3er
gegenüber niedrigen mit den alten Trainern! ;-)
jetzt musste ich kurz überlegen was du mit dem geschwurbel meinst :lol:
naja, hab mich innerlich doch vom Kontertrainer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=59004) verabschiedet und werd versuchen nen 4er rauszuschlagen :-?
btw. unter Berücksichtigung der Abschaffung der Trainerausrichtung, war die Reduktion der Trainingsergebnisse sicher sehr sinnvoll (auch wenn man auf die stärkeren Trainer hätte verzichten können :()
hihi ... denken macht Spass, fein wenn ich dich dazu anregen konnte! :lol:
mein neuer Einkauf (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=57867), billiger als meine letzte Jugendinvestition! ;-)
Schnurspringer
16.07.2010, 13:12
hihi ... denken macht Spass, fein wenn ich dich dazu anregen konnte! :lol:
mein neuer Einkauf (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=57867), billiger als meine letzte Jugendinvestition! ;-)
:clap: super schnäppchen
16-Jaehrige schaffen bei 3er-Trainer 4 Stricherl bei Skills und Taks... besondere Freude:
Mein Spitzen-Jugi hat heute 16 Stricherl und 3 Up's verzeichnet :freu:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828026&code=7cb6b1e0a0082a614f7dcaa5c9ffc7c7
edit: hoppla, jetzt is es der richtige Link... des arge is, im trainiertem Skill is er noch nicht gestiegen, das kommt naechstes Training dann
freut mich für dich SteetS nur sehen wir den Spieler nicht! ;-)
ich hoffe mein Einkauf hat eine ähnliche Steigerungswahrscheinlichkeit
für die 1.Saison abgegriffen, die eigenen wollten bisher ja noch nicht trainieren
kommen aus dem Ghetto von Wien :mrgreen: und sind trotzdem nicht
die größten Talente mit dem üblichen enormen Ehrgeiz dem sozialen Elend zu entkommen,
tsts Sachen gibts! :becky:
4 stricherl gibts nur mehr bei den taks seit der trainerdrosselung
auch nicht bei 4er trainer?
Hirschi92
17.07.2010, 10:36
3er Trainer schaffen nur bei 16-jährigen 4 Stricherl bei Skills..
Das Training ist Weltklasse :evil:, schön langsam bin ich wirklich a bissal angefessen :evil:
Sa Int 10 - 20 Verbesserungen bei normalen Taktiken (die spiel ich nichtmal) . Jetzt probier ich das mit SK , und wehe es steigt keine off. Taktik :!:
Das ist der Hammer:
http://666kb.com/i/bl04bjs40z3mem51j.jpg
ChiefFred
17.07.2010, 16:13
bei mir waren jetzt beim TI-training 7 stricherl für off-taks und 7 für normale taks dabei. hatte aber auch schon off-trainings ganz ohne taktikstricherl.
Das Training ist Weltklasse :evil:, schön langsam bin ich wirklich a bissal angefessen :evil:
Sa Int 10 - 20 Verbesserungen bei normalen Taktiken (die spiel ich nichtmal) . Jetzt probier ich das mit SK , und wehe es steigt keine off. Taktik :!:
Das ist der Hammer:
http://666kb.com/i/bl04bjs40z3mem51j.jpg
Also das Training war zumindest bei dem Spieler ein TRAUM!!!!!! :shock: MIt 22 Jahren 18 Verbesserungen!! OK! Wie bitte geht den sowas?:-(
ChiefFred
17.07.2010, 18:59
Also das Training war zumindest bei dem Spieler ein TRAUM!!!!!! :shock: MIt 22 Jahren 18 Verbesserungen!! OK! Wie bitte geht den sowas?:-(
glücklicher zufall... kommt alle paar jahre mal vor ;-)
Mor_Lock
17.07.2010, 19:16
von sowas kann ich nur träumen :oops:
aber vielleicht hab ich auch bald meinen 3er trainer, zumindest hätt ich jetzt mal die kohle für8-)
Also Zufall würd ich es nicht nennen sondern eher WUNDER!
Damit ich auch solche Trainingsergebnisse bekomm werd ich jetzt jeden Abend brav :pray:
bei mir waren jetzt beim TI-training 7 stricherl für off-taks und 7 für normale taks dabei. hatte aber auch schon off-trainings ganz ohne taktikstricherl.
2 SA Trainings, 24 norm Taks Verbesserungen, davor 12 SK Trainings mit 46 Taktikverbesserungen, gefühlsmäßig würde ich sagen, 50/50 auf normal und off Taks verteilt.
Echt :?: Ich hätte da noch einen , aber der ist jünger :lol:
So, und das wars auch schon wieder, Aufstellung gespeichert. Bis Montag wenns die Stadiondaten gibt.
ChiefFred
18.07.2010, 10:31
mir kommt vor, die trainer werden weniger... bisher hatte ich immer 5 seiten trainer mit stärke 3 und höher, seit ein paar tagen sind es nur mehr 4 seiten.
mir kommt vor, die trainer werden weniger... bisher hatte ich immer 5 seiten trainer mit stärke 3 und höher, seit ein paar tagen sind es nur mehr 4 seiten.
naja - da gibts folgendes zitat von kamil: "Es werden alle paar Minuten neue Trainer auf den Markt gestellt, und zwar mehr schwache als starke. Das heisst es gibt viel mehr 1er Trainer als 5er Trainer."
wenn also einfach zufallsgeneriert trainer nachbesetzt werden und da mehr schwache als starke dabei sind und weiters mehr 2er und 3er als 1er gekauft werden, dann tritt dein beobachtetes ereignis ein.
Mor_Lock
18.07.2010, 11:01
jo mir auch, aber jetzt hab ich einen 3er im visier8-)
aber stimmt, es wird immer schwieriger einen "guten" 3er zu finden, weil immer weniger bzw. alle meistens ab 1 mio aufwärts :-x
Mor_Lock
18.07.2010, 11:02
naja - da gibts folgendes zitat von kamil: "Es werden alle paar Minuten neue Trainer auf den Markt gestellt, und zwar mehr schwache als starke. Das heisst es gibt viel mehr 1er Trainer als 5er Trainer."
wenn also einfach zufallsgeneriert trainer nachbesetzt werden und da mehr schwache als starke dabei sind und weiters mehr 2er und 3er als 1er gekauft werden, dann tritt dein beobachtetes ereignis ein.
das hat ja dann zufolge, das es immer mehr schwächere als stärkere gibt....
milanisti
18.07.2010, 12:01
des is schon länger..mir is schon vor ca 2 wochen bei den 2er trainer aufgefallen ....find i net in ordnung weil es sollen alle die gleichen chancen am trainermarkt haben
Mor_Lock
18.07.2010, 12:21
des is schon länger..mir is schon vor ca 2 wochen bei den 2er trainer aufgefallen ....find i net in ordnung weil es sollen alle die gleichen chancen am trainermarkt haben
ich schätz, das aber irgendwann mal wieder mehr 3er kommen werden, weil ansonsten ja nurmehr 1er am markt wären...
ChiefFred
18.07.2010, 13:13
naja, andererseits muss man ja nicht mehr so viele anbieten, wenn eh schon viele einen neuen trainer haben. am anfang hatte halt gar keiner einen ;-)
Spretilof
18.07.2010, 13:38
Habe mal diese zwei Zitate genommen um wieder mal "klugzuscheißen" :-P. Weil das es tatsächlich einfach zu wenige 2-5er Trainer gibt habe ich bei meiner Trainersuche auch schon trauernd festgestellt und auch hier angesprochen:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=618541#post618541
Jetzt sind es wirklich nur mehr 5 3er Trainer mit drei Saisonen Laufzeit (damals waren es noch 12!). Es war damals schon zu wenig, aber so ist es noch unfairer und mMn einfach blööd :cry:. Vor allem wenn man die Auswirkungen eins 3er Trainers bedenkt ist so ein "Glücksspiel" und eine derartige Warterei einfach ungerecht und erhöht mehr den Unmut, als die Spannung...
mind.hrhr
18.07.2010, 13:49
ich schätz, das aber irgendwann mal wieder mehr 3er kommen werden, weil ansonsten ja nurmehr 1er am markt wären...
zu hoffen wärs..
unfair vor allem denjenigen gegenüber die kader abverkaufen und um das geld dann gerne nen trainer hätten :-?
ChiefFred
18.07.2010, 13:53
ja, ich hab auch nicht den trainer gekauft, mit dem ich wirklich zufrieden gewesen wäre - hab halt nicht mehr damit gerechnet, dass so ein für mich massgeschneiderter bald kommt... und ich denk, so gehts den meisten. nur ein paar ganz wenige kriegen wirklich ihren traumtrainer :mmph:
milanisti
18.07.2010, 14:02
nur ein paar ganz wenige kriegen wirklich ihren traumtrainer :mmph:
ich beobachte den markt seit beginn und muss sagen das erst 2-4 sehr gute trainer für mich am tm gewesen sind....das heist das genau diese trainer eigentlich einen vorteil bringen gegenüber denen die noch keinen gefunden haben....dazu zähle auch ich....
faierweise sollten aber wirklich mehr solcher trainer generiert werden liebe admins!!!
Mor_Lock
18.07.2010, 14:03
ja, ich hab auch nicht den trainer gekauft, mit dem ich wirklich zufrieden gewesen wäre - hab halt nicht mehr damit gerechnet, dass so ein für mich massgeschneiderter bald kommt... und ich denk, so gehts den meisten. nur ein paar ganz wenige kriegen wirklich ihren traumtrainer :mmph:
genaus so gehts mir auch, deshalb hab ich jetzt mal einen trainer auserkoren, der es sein soll! hoff nur, das ich der einzige depp bin, der soviel geld aufn tisch legt....
Mor_Lock
18.07.2010, 14:05
....
faierweise sollten aber wirklich mehr solcher trainer generiert werden liebe admins!!!
fairerweise wärs ja nicht, weil sich ja einige schon einen "kompromisstrainer" gekauft haben....aber wünschenswert! andererseits finde ich es gut, das nicht nur trainer am markt sind, die echt gut sind, weil es ja im reallife auch so ist, das nicht immer der richtige trainer am markt ist für die richtige mannschaft 8-)
Spretilof
18.07.2010, 14:10
ich beobachte den markt seit beginn und muss sagen das erst 2-4 sehr gute trainer für mich am tm gewesen sind....das heist das genau diese trainer eigentlich einen vorteil bringen gegenüber denen die noch keinen gefunden haben....dazu zähle auch ich....
fairerweise wärs ja nicht, weil sich ja einige schon einen "kompromisstrainer" gekauft haben....aber wünschenswert! andererseits finde ich es gut, das nicht nur trainer am markt sind, die echt gut sind, weil es ja im reallife auch so ist, das nicht immer der richtige trainer am markt ist für die richtige mannschaft 8-)
Es ist aber einfach ärgerlich. Ich hatte zum Start des Trainermarktes bereits (zufällig) ziemlich genau die 650k für einen 3er zur Verfügung. Dann etwas gewartet, weil ich mir dachte, dass sowieso keiner das Geld gespart hat und ich jetzt keine "Hau-Ruck-Aktion" für 650k machen werde. Habe noch etwas gegrinst, als der wg seinen Trainer gekauft hat und ich gewartet habe. Aber dann ist einfach nichts passendes gekommen. Dazu dann noch die FB-Erhöhung. Eigentlich hätte ich viel richtig gemacht, aber durch die begrenzte Anzahl an Optionen musste ich dann doch gegen die Konkurrenz um den passenden Trainer 1 Monat warten und 100k zusätzlich zahlen. Jetzt bin ich sehr zufrieden, aber ich denke schon mit Bauchweh an den Übergang... Nach 2 Saisonen werde ich wohl schon Ersatz suchen müssen, weil mit einem 1er Trainer ohne Nachfolgeplanung wird das nix :-(.
ChiefFred
18.07.2010, 14:31
deshalb hab ich mir auch einen mit 4 saisonen laufzeit zugelegt - ich will in der letzten saison in ruhe einen guten trainer finden ;-) :mrgreen:
insofern wärs schon ein bissl unfair, jetzt noch was zu ändern an den trainern, wo ich eben meine kompromisse schon gemacht hab...
es werden mehr 1er als bessere trainer am markt geworfen. d.h., dass die besseren nicht ausgehen werden, aber rar werden. d.h., dass die preise für gute trainer steigen werden, weil mehr darauf bieten werden. also je länger man zuwartet, umso größer wird das grieß um die wenigen guten trainer.
ChiefFred
18.07.2010, 14:51
es werden mehr 1er als bessere trainer am markt geworfen. d.h., dass die besseren nicht ausgehen werden, aber rar werden. d.h., dass die preise für gute trainer steigen werden, weil mehr darauf bieten werden. also je länger man zuwartet, umso größer wird das grieß um die wenigen trainer.
aber irgendwo wird sich das mal einpendeln. derzeit werden halt mehr 3er gekauft als nachkommen...
Mor_Lock
18.07.2010, 14:59
deshalb hab ich mir auch einen mit 4 saisonen laufzeit zugelegt - ich will in der letzten saison in ruhe einen guten trainer finden ;-) :mrgreen:
insofern wärs schon ein bissl unfair, jetzt noch was zu ändern an den trainern, wo ich eben meine kompromisse schon gemacht hab...
ich hab jetzt auch nen kompromiss und hoffe das ich den bekomme...deswegen wärs auch unfair, wenn man den trainermarkt jetzt mit guten überfluten würde...
Da fällt mir gerade ein das ich eigentlich keine Ahnung habe, was passiert, wenn die Laufzeit der Trainer endet?? Bekommt man dann irgendeinen zufälligen 1er Trainer oder vielleicht wieder den Standardtrainer zurück??
ChiefFred
18.07.2010, 17:13
zufälligen 1er meines wissens
pompinio
18.07.2010, 19:55
Fällt euch auch auf das immer weniger 4er und 5er Trainer am sind bzw. diese auch immer teurer werden?
Fällt euch auch auf das immer weniger 4er und 5er Trainer am sind bzw. diese auch immer teurer werden?
Haha, is nur die Diskussion der letzten 3 Seiten :lol:
wie wir hier auch eindeutig raus gefunden haben
muss man auch sagen "das hätte man wissen können"
bzw rauslesen müssen, insofern gängiges DbdT-Szenario! ;-)
pompinio
18.07.2010, 22:46
Haha, is nur die Diskussion der letzten 3 Seiten :lol:
Hmm naja wollte die letzten 24 Seiten nicht nach Lesen :oops:
Dann werd ich wohl ieinen Trainer nehmen müssen :-?:evil:
Mor_Lock
19.07.2010, 06:34
Hmm naja wollte die letzten 24 Seiten nicht nach Lesen :oops:
Dann werd ich wohl ieinen Trainer nehmen müssen :-?:evil:
jo pompi, deswegen hoff ich auch das ich meinen trainer jetzt bald bekomme, das ich die lästige suche abschließen kann....:evil:
Mor_Lock
19.07.2010, 06:35
wie wir hier auch eindeutig raus gefunden haben
muss man auch sagen "das hätte man wissen können"
bzw rauslesen müssen, insofern gängiges DbdT-Szenario! ;-)
warum gängiges dbdt-szenario???
warum gängiges dbdt-szenario???
weil es immer gleich läuft und Ankündigen zu interpretieren sind! ;-) :lol:
Frediador
19.07.2010, 08:26
Ich hab mir das mit den Tainern jetzt auch einmal angesehen und mir ist auch aufgefallen das die Trainer ab Stärke 2 immer weniger werden!!!
Am Anfang waren es noch 11 Seiten, dann lange 10, gestern waren es nur mehr 8, bzw. heute wieder 9 Seiten!!!
Insgesamt haben wir im Moment (Heute 9 h.) 645 Trainer am Markt!
474 x 1
100 x 2 (19 auf 3, 32 auf 4, 28 auf 5 + 21 auf 6 Saisonen)
44 x 3 (6 auf 3, 8 auf 4, 11 auf 5 + 19 auf 6 Saisonen)
21 x 4 (5 auf 3, 6 auf 4, 7 auf 5 + 3 auf 6 Saisonen)
6 x 5 (2 auf 3 + 4 auf 5 Saisonen)
Auf Saisonen schaut das so aus:
32 auf 3 Saisonen (25 (19,6) bis zu 1 Mio.)
46 auf 4 Saisonen (40 (32,8) bis zu 1 Mio.)
50 auf 5 Saisonen (28 x 2er bis zu 1 Mio.)
43 auf 6 Saisonen (21 x 2er bis zu 1 Mio.)
Somit gibt es insgesamt 32 Trainer ab Stärke 2 für 3 Saisonen und da sind 7 dabei die mind. 1,5 bzw. 3 Mille kosten also für nicht sehr viele überhaupt leistbar sind!!!
Bleiben also nur 25 erschwingliche Trainer ALLER Ausrichtungen für 3 Saisonen!!! :shock:
Und insgesamt 114 erschwingliche Trainer für 99 % der User am Markt!!!
Davon sind aber 100 2er Trainer!!!
Ich würd somit sagen, ich bin froh das ich meinen Trainer schon habe! ;-)
Schade nur das Er die falsche Trainerstärke hat!!! :-?
Obwohl die Trainings sind mit ihm auch OK!!! ;-)
Und ich bin neugierig wie das weiter geht, oder ob da wieder was geändert wird, weil es werden wirklich immer weniger stärkere, aber eindeutig immer mehr unnötige 1er Trainer die keiner braucht!!!
Lg.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.