Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBDT Lagerfeuer

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104

Mor_Lock
30.05.2010, 14:38
Also ehrlich gesagt: Ihr seids beide :depp:en... :-D

1. Wo war da eine Chance von dir Reini? :-P
2. Ich würde auch behaupten, dass man mit einem guten Konzept ein 4-2-4 spielen kann. Auch erfolgreich. Nur glaube ich nicht, dass es der Reini mit seiner Mannschaft so spielen kann, wie ich es konzipieren würde :-P (und ich kann auch ned sagen, ob es wirklich funktioniert, weil ich keine Erfahrungen habe; ist nur ein Gedankenspiel mit den mir vorliegenden Infos...)

@PM vom Trizordo: Hat die eigentlich jeder bekommen? :lol: Meine PM ist an die 4 ersten meiner Liga gegangen.... Geht der jede Liga durch und schreibt die Top 4 an? Ich meine: Das ist fast schon wieder belohnenswert, wenn sich einer da die Infos der derzeit 292 Topvereine holt und alles sammelt und sich dadurch "die ultimative Technik" bastelt (hat wer D.O.A. gesehen :lol:)

ich glaub der hat jeden geschrieben ;-)

h.nes
30.05.2010, 15:13
ich glaub der hat jeden geschrieben ;-)

mir nicht, aber ich hab ja auch keine Ahnung! :becky:

waldgeist
30.05.2010, 15:22
das heißt nix. ich habe auch keine ahnung, aber mir hat ers geschickt.

Mor_Lock
30.05.2010, 15:27
ich hab ihn sogar brav geantwortet

AnteS.
30.05.2010, 15:30
mir nicht, aber ich hab ja auch keine Ahnung! :becky:

zähl auch zu den Ahnungslosen :madgrin:

Frediador
30.05.2010, 16:02
zähl auch zu den Ahnungslosen :madgrin:

Ich sicher auch und noch dazu sind WIR ja nicht in den Top 4!!! :lol: ;-)

Spretilof
30.05.2010, 16:39
Ich sicher auch und noch dazu sind WIR ja nicht in den Top 4!!! :lol: ;-)

Jop, der geht da recht kategorisch und systematisch vor. Gar nicht so uninteressant finde ich... Aber wahrscheinlich bin ich wieder umsonst begeistert, weil das eh ein Bot ist oder irgendsowas, für das man gar nicht so einen großen Aufwand betreiben muss :lol:

AnteS.
30.05.2010, 17:03
Jop, der geht da recht kategorisch und systematisch vor. Gar nicht so uninteressant finde ich... Aber wahrscheinlich bin ich wieder umsonst begeistert, weil das eh ein Bot ist oder irgendsowas, für das man gar nicht so einen großen Aufwand betreiben muss :lol:

Trizordo ein Bot :lol: Ist mir zumindest ein eigentlich sehr bekannter TC, der auch bei TC-NG mind. 4-5 Saisonen dabei war

sein Team hieß anfänglich anders (hatte irgendwas mit Berlin zu tun, wo er offensichtlich herkommt), hat es aber im Laufe der Zeit in Prison Break umbenannt

Nickname war bei TC mMn aber auch ein anderer
hielt sich schon damals mit Fragen nicht zurück, wenn auch selten öffentlich im Forum

Mor_Lock
30.05.2010, 17:04

nein glaub net an einen bot 8-):lol:;-)

aber trotzdem wieder ne lustige geschichte, einfach mal alle von den 3. UL anschreiben :lol:

AnteS.
30.05.2010, 17:20
ich denke mal, der war eigentlich recht günstig, oder?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=41763

bin jedenfalls :-D XP auch 0,4 :D

die letzten Tage sind Spieler mit weniger oder gleich viel Skills zu höheren Preisen weggegangen und das ohne Spezi und auch in 3h steht schon wieder einer "höher"

Spretilof
30.05.2010, 17:22
Trizordo ein Bot :lol: Ist mir zumindest ein eigentlich sehr bekannter TC, der auch bei TC-NG mind. 4-5 Saisonen dabei war

sein Team hieß anfänglich anders (hatte irgendwas mit Berlin zu tun, wo er offensichtlich herkommt), hat es aber im Laufe der Zeit in Prison Break umbenannt

Nickname war bei TC mMn aber auch ein anderer
hielt sich schon damals mit Fragen nicht zurück, wenn auch selten öffentlich im Forum

:oops: und ich glaubte die meisten zu kennen :lol:. Na, dann halt kein Bot. Nur viel Arbeit :thumb:

Habe ihm btw. mal zurückgeschrieben ;-)

AnteS.
30.05.2010, 17:24
:oops: und ich glaubte die meisten zu kennen :lol:. Na, dann halt kein Bot. Nur viel Arbeit :thumb:

Habe ihm btw. mal zurückgeschrieben ;-)

Du zweifelst scheinbar selber manchmal an den riesigen "Hirnspeicherkapazitäten" deiner Mitspieler :lol:

zu deiner Entschuldigung sei gesagt, dass er schon immer in Deutschland spielte ;-)

FCAxe
30.05.2010, 18:32
@PM vom Trizordo: Hat die eigentlich jeder bekommen? :lol: Meine PM ist an die 4 ersten meiner Liga gegangen.... Geht der jede Liga durch und schreibt die Top 4 an? Ich meine: Das ist fast schon wieder belohnenswert, wenn sich einer da die Infos der derzeit 292 Topvereine holt und alles sammelt und sich dadurch "die ultimative Technik" bastelt (hat wer D.O.A. gesehen :lol:)

Also in meiner Liga hat er auch die Top 4 angeschrieben! Mich würde jetzt mal interessieren wer ihm alles zurückgeschrieben hat?? Ich mwar so freundlich und hab ihm geschrieben! ;-)

hyde3
30.05.2010, 18:34
:-D

@PM vom Trizordo: Hat die eigentlich jeder bekommen? :lol: Meine PM ist an die 4 ersten meiner Liga gegangen.... Geht der jede Liga durch und schreibt die Top 4 an? Ich meine: Das ist fast schon wieder belohnenswert, wenn sich einer da die Infos der derzeit 292 Topvereine holt und alles sammelt und sich dadurch "die ultimative Technik" bastelt (hat wer D.O.A. gesehen :lol:)[/QUOTE]

Mir hat er auch geschrieben hab Ihn ein paar Antworten gegeben.

Bin gespannt was er draus macht!

oleander
30.05.2010, 18:41
Für diese Aktion hat er sich einen Spitznamen verdient.

Mor_Lock
30.05.2010, 19:38
ich möchte hiermit kurz einmal werbung machen, für das nächste große teamcheftreffen mit kleinfeldturnier in linz am 3. juli 2010

wie würden uns freuen, wenn das eine oder andere team noch hinzu kommen würde bzw. natürlich sind alle gäste herzlich willkommen

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43147

lg das orgateam
r_fux und Mor_lock

PeterS.
30.05.2010, 21:25
Was für eine PM meint ihr denn von ihm ? Mich hatte er auch angeschrieben, habe einige PM's von ihm im Postfach, kann aber auch daher liegen das ich gestern gegen ihn ein Friendly gespielt hab;-)
Aber es kamen shcon einige PM's mit Fragen. Hab auch brav geantwortet;-)

Bellou
31.05.2010, 08:05
der bug bei den friendlys betrifft nicht alle teams - also meins zumindest nicht.
das ist dann natürlich noch viel schlimmer und muss so schnell wie möglich - noch vor 11.00 uhr korrigiert werden. denn da haben wir nun wirklich eine wettbewerbsverzerrung, wenn bei einigen teams xp und fitness durch friendlys verändert wird und bei manchen nicht.

swatch72
31.05.2010, 08:30
der bug bei den friendlys betrifft nicht alle teams - also meins zumindest nicht.
das ist dann natürlich noch viel schlimmer und muss so schnell wie möglich - noch vor 11.00 uhr korrigiert werden. denn da haben wir nun wirklich eine wettbewerbsverzerrung, wenn bei einigen teams xp und fitness durch friendlys verändert wird und bei manchen nicht.

hast sicher als ausgleich dafür bei der teamerstellung am anfang einen stürmer bekommen, der im tackling einen skillpunkt stärker war als bei den jetzt bevorzugten teams.

das hat schon alles seine richtigkeit und wem ein gratisspiel nicht passt... :-D

Csabalino
31.05.2010, 08:41

es ist alles durcheineander... habe einige spieler umsonst geschont, da sie beim friendly gspielt haben, sind einige von denen in fitness gesunken :-(
:nachdenken: wenn das schon im ersten friendly aufgetreten ist, hat es natürlich auch aufs training ausgewirkt :evil::evil: und das tut richtig weh

Csabalino
31.05.2010, 08:42
alles in allem, wurscht ist es!

schönen montag noch :-D

MKnelangen
31.05.2010, 08:42
es ist alles durcheineander... habe einige spieler umsonst geschont, da sie beim friendly gspielt haben, sind einige von denen in fitness gesunken :-(
:nachdenken: wenn das schon im ersten friendly aufgetreten ist, hat es natürlich auch aufs training ausgewirkt :evil::evil: und das tut richtig weh

Es hat sich auf's Training ausgewirkt. Zumindest bei meinen Jungs:-?

Csabalino
31.05.2010, 08:45
Es hat sich auf's Training ausgewirkt. Zumindest bei meinen Jungs:-?

jep, so kann ich auch erklären warum die oldies und nicht die jugies gestiegen sind :-(
da ich keine jugies bei den friendlies eingesetzt habe, haben sie 2!! spiele verloren.. sprich in den trainingsrelevanten 5/10 spieltagenintervall haben die nun zusätzlich 2x0 einsätze :evil:

MKnelangen
31.05.2010, 08:48
jep, so kann ich auch erklären warum die oldies und nicht die jugies gestiegen sind :-(
da ich keine jugies bei den friendlies eingesetzt habe, haben sie 2!! spiele verloren.. sprich in den trainingsrelevanten 5/10 spieltagenintervall haben die nun zusätzlich 2x0 einsätze :evil:

Das wird aber sicherlich nicht mehr zu beheben sein;-)

Insofern, Pech gehabt und die Admins sollen sich ran machen, dass das schnell behoben wird:-?

PS: Oh wei, da vertraut jemand meiner Formel:shock:

Jokeraw
31.05.2010, 10:23
Na das ist bitter und hart. Bei mir hat es sich natürlich auch ausgewirkt. Sehr merkwürdig das mit den Friendlies.

Irgendwie frag ich mich ob die Sachen irgendwie getestet werden oder eh nicht. ;-)

Bellou
31.05.2010, 10:40
ja, das mit dem training ist schon lästig.

aber viel schlimmer finde ich das mit der xp:

ich kämpfe mir da runde für runde einen runter, damit die xp bei allen spielern möglichst ausgeglichen steigt bei gleichzeitiger konkurrenzfähigkeit des teams und dann machen einige teams doppelt so viel xp, weil sie bei den friendlys auch steigt.

das kanns bitte wirklich nicht mehr sein.

Bellou
31.05.2010, 10:46
und @ mäks signatur:

der erste spruch ist schwachsinn, obwohl ich weit davon entfernt bin ein konservativer zu sein. konservative denkweise verhindert manchen bzw. einigen fortschritt aber sicher nicht jeglichen.

und der 2. spruch ist so wichtig wie folgender spruch:
sag mir deinen namen und ich sag dir, wie du heißt :lol:

FCAxe
31.05.2010, 12:06
Ich hab jetzt mal meinen Kader durchgeschaut und keine Änderungen wegen dem Friendly "gefunden"! Sprich kein XP Zuwachs und auch keine Fitnessminderungen!!

Ist aber schon heftig, dass es zu dem "Bug" gekommen ist! Sollte man eigentlich schon rückgängig machen!

r_fux
31.05.2010, 12:10

ja das hast eig. fast nur nen neg. effekt!!! fitnessverluste ua. :roll: da ich bis auf den tw jeden spieler mal geschont habe kenne ich das ausmaß nicht.. aber mein tw hat 9 ligaspiele aktuell :roll:

david15
31.05.2010, 12:21
ja das hast eig. fast nur nen neg. effekt!!! fitnessverluste ua. :roll: da ich bis auf den tw jeden spieler mal geschont habe kenne ich das ausmaß nicht.. aber mein tw hat 9 ligaspiele aktuell :roll:

Meiner 10....:-?:roll:

Naja, stimmt wirklich, Fitness-Minderungen haben einen weit größeren Effekt als Erfahrungsgewinne von 0,05 pro Spiel...:-?
Hoffentlich beheben sie es bald, aber, werden die Features vorher net getestet?? - Anscheinend nicht...

r_fux
31.05.2010, 12:22
Ich hab jetzt mal meinen Kader durchgeschaut und keine Änderungen wegen dem Friendly "gefunden"! Sprich kein XP Zuwachs und auch keine Fitnessminderungen!!

Ist aber schon heftig, dass es zu dem "Bug" gekommen ist! Sollte man eigentlich schon rückgängig machen!

mein tw hat 9 ligaspiele :shock::lol:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44991

PeterS.
31.05.2010, 12:23
mein tw hat 9 ligaspiele :shock::lol:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44991

Bei mir hat jeder der im Friendly gespielt hat schon 9 Ligaspiele:-?

r_fux
31.05.2010, 12:26

dürfte so ziemlich jeden erwischt haben.. check mal die anzahl der ligaspiele... dann siehst du es ;-)

r_fux
31.05.2010, 12:27
Bei mir hat jeder der im Friendly gespielt hat schon 9 Ligaspiele:-?

naja nachdem schon vorige woche das gepostet wurde und nichts geschehen ist hab ich nen thread aufgemacht.... bzw. poste im newsbereich dahin :mrgreen:

MKnelangen
31.05.2010, 12:38
und @ mäks signatur:

der erste spruch ist schwachsinn, obwohl ich weit davon entfernt bin ein konservativer zu sein. konservative denkweise verhindert manchen bzw. einigen fortschritt aber sicher nicht jeglichen.

und der 2. spruch ist so wichtig wie folgender spruch:
sag mir deinen namen und ich sag dir, wie du heißt :lol:

Kritiken sind nicht erwünscht:lol::lol:

Ne Schmarrn, hatte bloß nix in der Signatur und hab einfach mal zwei chinesische Sprichwörter genommen (nahezu die ersten die ich finden konnte:oops:) und hab sie da eingefügt... Insofern ist der Wert dieser Sig eh gleich null;-)

Bellou
31.05.2010, 13:05

Meiner 10....:-?:roll:

Naja, stimmt wirklich, Fitness-Minderungen haben einen weit größeren Effekt als Erfahrungsgewinne von 0,05 pro Spiel...:-?
Hoffentlich beheben sie es bald, aber, werden die Features vorher net getestet?? - Anscheinend nicht...

das sehe ich ganz anders.
normalerweise kommt ein spieler durchschnittlich 13x pro saison zum einsatz. das ist ein xp-zugewinn von 0,65.
wenn ich dann den spieler in 13 von 20 friendlys auch noch einsetzte, sind das 26 einsätze und eine zusätzliche xp von 1,3 pro saison.
das ist dann ein riesen-unterschied.

die fitness ist zwar auch wichtig, kann ich aber mit mehreren tools (kadergröße, trainingsintensität und trainingsausrichtung) viel besser steuern.
also ich fühle mich deutlich benachteiligt, wenn bei anderen fitnessabzüge und erfahrungsgewinn bei friendlys berechnet werden und bei mir nicht

MKnelangen
31.05.2010, 13:10
normalerweise kommt ein spieler durchschnittlich 13x pro saison zum einsatz. das ist ein xp-zugewinn von 0,65.
wenn ich dann den spieler in allen 20 friendlys auch noch einsetzte, sind das 33 einsätze und eine zusätzliche xp von 1,65 pro saison.

die fitness ist zwar auch wichtig, kann ich aber mit mehreren tools (kadergröße, trainingsintensität und trainingsausrichtung) viel besser steuern.
also ich fühle mich deutlich benachteiligt, wenn bei anderen fitnessabzüge und erfahrungsgewinn bei friendlys berechnet wird und bei mir nicht

Das wird aber ja sicherlich nicht ewig so bleiben... Insofern sprechen wir hier von 0,05 bis 0,1 XP. Insofern nahezu irrelevant, genauso die kleinen Fitnessveränderungen. Aber klar, wenn's in der Liga um alles geht dann können kleine Unterschiede über Sieg oder Niederlage und gar über Aufstieg oder nicht entscheiden. Insofern muss da schnellstens was getan werden, da die Admins aber um die Problematik wissen wird sicherlich am Mittwoch entweder das Problem behoben sein oder zur Not die Friendlys ausfallen!;-)

r_fux
31.05.2010, 13:12
wenn ich dann den spieler in 13 von 20 friendlys auch noch einsetzte, sind das 26 einsätze und eine zusätzliche xp von 1,3 pro saison.

also ich fühle mich deutlich benachteiligt, wenn bei anderen fitnessabzüge und erfahrungsgewinn bei friendlys berechnet werden und bei mir nicht

bin davon ausgegangen das dieser fehler noch vor mittwoch behoben wird... und darum die aussage: ein paar fitnessminderungen haben im heutigen liagspiel weit mehr nachteil als der minimale erf. gewinn. hab 2-3 fitnessminderungen eingefahren durchs friendly... und fitness macht ja leider viel aus...

david15
31.05.2010, 13:13

Das ist klar, auf längere Zeit bezogen (vorallem bei Jugis), ist dieser Erfahrungsgewinn schon um vieles höher, was auch einen sehr großen Unterschied macht, nur im Moment, in dieser Saison, in den nächsten Spielen, wo es möglicherweise um einiges geht, ist die Fitness sehr wichtig, bzw. kann man da schnell in eine (Friendly-) Falle tappen.....:-?

r_fux
31.05.2010, 13:13
Das wird aber ja sicherlich nicht ewig so bleiben... Insofern sprechen wir hier von 0,05 bis 0,1 XP. Insofern nahezu irrelevant, genauso die kleinen Fitnessveränderungen. Aber klar, wenn's in der Liga um alles geht dann können kleine Unterschiede über Sieg oder Niederlage und gar über Aufstieg oder nicht entscheiden. Insofern muss da schnellstens was getan werden, da die Admins aber um die Problematik wissen wird sicherlich am Mittwoch entweder das Problem behoben sein oder zur Not die Friendlys ausfallen!;-)

naja die fehler sind seit spiel 1 bekannt und wurden bisher ignoriert bzw. nicht gesehen/gemeldet oder sonstwas... darum werke ich jetzt im forum herum und nerve die admins. :mrgreen:
aber ernsthaft: ist ein echter bug der sofort behoben werden sollte.

MKnelangen
31.05.2010, 13:15
naja die fehler sind seit spiel 1 bekannt und wurden bisher ignoriert bzw. nicht gesehen/gemeldet oder sonstwas... darum werke ich jetzt im forum herum und nerve... :mrgreen:

Deswegen hab ich auch angefangen. Hab dem Thomas auch extra nochmal ne PN geschickt...:lol:

Bellou
31.05.2010, 13:16
bin davon ausgegangen das dieser fehler noch vor mittwoch behoben wird... und darum die aussage: ein paar fitnessminderungen haben im heutigen liagspiel weit mehr nachteil als der minimale erf. gewinn. hab 2-3 fitnessminderungen eingefahren durchs friendly... und fitness macht ja leider viel aus...

wenns ein kurzfristiges phänomen ist, hast natürlich recht bzw. ists dann eh fast wurscht (außer es geht wirklich um eine ganzganz enge partie).

was komisch ist: bei mir werden im spielerdatenblatt auch die friendlys miteingerechnet - fitnessminderungen oder erfahrungsgewinn gabs bei mir nicht - da müsste ich mich schon seeehr täuschen.

MKnelangen
31.05.2010, 13:17
aber ernsthaft: ist ein echter bug der sofort behoben werden sollte.

Das seh ich genauso. Bis dato ist der Effekt nicht groß, sollte das aber noch ein paar Friendlys so gehen, dann wäre der Effekt enorm. Vor allem müsste ich dann anfangen mir über meine Friendlyaufstellungen in Bezug auf die Trainingsergebnisse Gedanken zu machen... Das geht jawohl echt zu weit:lol:

r_fux
31.05.2010, 13:17
Deswegen hab ich auch angefangen. Hab dem Thomas auch extra nochmal ne PN geschickt...:lol:

mit nem link zu meinem thread!? sodass auch ne offizielle antwort für alle ersichtlich ist wie es sich gehört? ;-)

MKnelangen
31.05.2010, 13:20
mit nem link zu meinem thread!? sodass auch ne offizielle antwort für alle ersichtlich ist wie es sich gehört? ;-)

Ne, zum Freundschaftsspiele-Thread... ABER und das nervt mich gewaltig, war er ja eben online und hat auch in deinem Thread gelesen (hab ihn per Handy-Spy-Cam beobachtet8-))aber es kommt nicht einmal ne Antwort á la: "Wir gucken wo's Problem ist und beheben es so schnell wie möglich". Stattdessen kommt gar nix. Naja, wenn sie jetzt zumindest die Zeit nutzen um das Problem in den Griff zu bekommen ist alles in Ordnung:-P

r_fux
31.05.2010, 13:26
Ne, zum Freundschaftsspiele-Thread... ABER und das nervt mich gewaltig, war er ja eben online und hat auch in deinem Thread gelesen (hab ihn per Handy-Spy-Cam beobachtet8-))aber es kommt nicht einmal ne Antwort á la: "Wir gucken wo's Problem ist und beheben es so schnell wie möglich". Stattdessen kommt gar nix. Naja, wenn sie jetzt zumindest die Zeit nutzen um das Problem in den Griff zu bekommen ist alles in Ordnung:-P

wär nötig....

Jokeraw
31.05.2010, 13:27
naja nachdem schon vorige woche das gepostet wurde und nichts geschehen ist hab ich nen thread aufgemacht.... bzw. poste im newsbereich dahin :mrgreen:
Ich vermute dass will man eher totschweigen. ;-) Also es wird geändert, aber besser keine offizielle Stellungnahme, weil sonst gleich der Aufschrei wieder hoch geht. ;-)

r_fux
31.05.2010, 13:27
sicher interessant für euch alle...

mitmachen/posten/abstimmen ;)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45015

r_fux
31.05.2010, 13:28
Ich vermute dass will man eher totschweigen. ;-) Also es wird geändert, aber besser keine offizielle Stellungnahme, weil sonst gleich der Aufschrei wieder hoch geht. ;-)

auch möglich denn den erf. gewinn bzw. fi-minderungen wird man kaum noch rückgängig machen können...

MKnelangen
31.05.2010, 13:29
auch möglich denn den erf. gewinn bzw. fi-minderungen wird man kaum noch rückgängig machen können...

Es wird gar nix rückgängig gemacht. Das ist auch sicherlich nicht mehr zurückzuverfolgen;-)

Aber ich gehe schon davon aus das zumindest irgendwann ein Statement kommt das der Bug beseitigt ist... Muss ja nicht wie beim Trainingsbug extra ein Threadfür aufgemacht werden:lol: Ansonsten käme ich mir verschaukelt vor:-?

r_fux
31.05.2010, 13:30
Ansonsten käme ich mir verschaukelt vor:-?

kommst du dir das sowieso nicht vor? :mrgreen:

Jokeraw
31.05.2010, 13:31
wenns ein kurzfristiges phänomen ist, hast natürlich recht bzw. ists dann eh fast wurscht (außer es geht wirklich um eine ganzganz enge partie).

was komisch ist: bei mir werden im spielerdatenblatt auch die friendlys miteingerechnet - fitnessminderungen oder erfahrungsgewinn gabs bei mir nicht - da müsste ich mich schon seeehr täuschen.
Tja bei mir gehts genau um so eine enge Partie. Leider. Spiel gegen einen Punktgleichen. Ich hab leider auch Fitnessverlust gehabt. Mir wäre es anders lieber gewesen. Hab das Friendly noch dazu hergenommen, dass ich genau aufs Ligaspiel teste. Und hab daher die Stammspieler genommen. Ich tippe dass ich 3-4 Fitnesspunkte weniger habe. (genau weiß ich es nicht, da ichs nicht mitgeschrieben habe, aber ich hatte mehr auf 10 bzw. 9. Und das ist bitter in der Phase. Da schenk ich dir die 0,05 Erfahrung gerne.

MKnelangen
31.05.2010, 13:35
kommst du dir das sowieso nicht vor? :mrgreen:

Von dir nahezu täglich;-)

r_fux
31.05.2010, 13:43
Von dir nahezu täglich;-)

ageeeeeh :mrgreen:

Coppelius
31.05.2010, 13:57
Mahlzeit!

Na die friendlies sind ja offensichtlich doch wichtiger als angenommen :lol:...
Mal schauen, wie lange es dauert, bis der Bug behoben ist (sollte aber nicht so das Problem sein, oder?).

FCAxe
31.05.2010, 14:10
Mahlzeit!

Mal schauen, wie lange es dauert, bis der Bug behoben ist (sollte aber nicht so das Problem sein, oder?).

Also nach nochmaliger Durchsicht meines Kaders bin ich jetzt zu dem Schluss gekommen, dass es beim ersten Friendly (am 26.05.) schon zu Fitness und Erfahrungsänderungen gekommen ist! Bei meinem zweiten Friendly (am 29.05.) aber dann nichtmehr!
War es bei euch allen in beiden Spielen??:confused2:

Jokeraw
31.05.2010, 14:16
Fix kann ichs am 29.5 nicht beantworten. Leider. Da ist nur eine Vermutung meinerseits. Aber kein Beweis. Leider war ich da anderwertig beschäftigt, dass ich nach dem Ligaspiel und vor dem Friendly alles kontrolliere. Aber ich vermute schon, dass mir Fitness fehlt.

Spretilof
31.05.2010, 14:28
Mahlzeit!

Bist du des Wahnsinns knusprige Beute? Gerade von dir, Coppi, hätte ich doch eine andere Ansicht erwartet :-P. Da geht es um winzigste Detailfragen die verschoben werden. FI 9 oder 8 ist ja tatsächlich ein Riesenunterschied...

Aber ehrlich: Nein, dürfte kein so großes Problem sein. Aber wenn überhaupt ein Herbstmeistertitel deswegen anders ausgeht, dann ist das die wohl "heftigste" Auswirkung dieses Bugs. Wenn er ordentlich korrigiert wird, dann sollte langfristig nicht viel mehr als ein kleines Ärgernis in der Vergangenheit übrigbleiben. ;-)

Coppelius
31.05.2010, 14:38
Bist du des Wahnsinns knusprige Beute? Gerade von dir, Coppi, hätte ich doch eine andere Ansicht erwartet :-P. Da geht es um winzigste Detailfragen die verschoben werden. FI 9 oder 8 ist ja tatsächlich ein Riesenunterschied...

:lol:

Ich meinte, dass die Behebung des Bugs nicht so das Problem darstellen sollte ;-)

Und wie es aussieht, wird's bis morgen eh behoben...

Spretilof
31.05.2010, 14:46

Ich meinte, dass die Behebung des Bugs nicht so das Problem darstellen sollte ;-)

Und wie es aussieht, wird's bis morgen eh behoben...

Achso. Das ist ja dann etwas anderes :lol:.

Frediador
31.05.2010, 15:59
Ich glaub sogar das der Bug schon behoben ist!!!

Ich will jetzt ganz sicher damit KEINE Transferwerbung machen aber der St. in meiner Sig. hat 9 Spiele diese Saison aber in ALLEN 8 Liga und 2 Friendlys die diese Saison waren gespielt, also müsste dort 10 stehen!!!

Bin mir also sicher das der Erf. Gew. nur im 1. Friendly war!!!
Beim Fitnessverlust bin ich mir nicht sicher, weil ich auf das nicht wirklich achte! :oops:
Mir ist nur aufgefallen das mein 16 j. Goalie auf einmal 0 Fitness hat und deswegen heute pausieren muss!
Hatte aber auch nur 3 oder 4 Anfang der Saison, hat aber nur 5 Liga und auch nur das 1. Friendly gespielt und 6 diese Saison stehen! :-?

Lg.

Spretilof
31.05.2010, 16:57
So, Tag des Ärgers beim Grand Hotel:

Nur 1.517 gegen den FB-Ranglisten-Zweiten meiner Liga und dann auch noch 7 Chancen versemmeln (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=724901) :evil:. 2 Punkte einfach so mal hergeschenkt.

Positives: Jugi hat mehr Geld gebracht als gedacht (und das von 2 Experten bezahlt ;-)) und das Grand Hotel hat den ersten Titel bei DBDT eingefahren: Herbstmeister :lol:.

waldgeist
31.05.2010, 20:33
tja, ich hab derzeit arge taktikprobleme. in der rangliste auch recht weit unten, aber das werden wir irgendwann richten.

Spretilof
31.05.2010, 20:36
tja, ich hab derzeit arge taktikprobleme. in der rangliste auch recht weit unten, aber das werden wir irgendwann richten.

Naja, die Mittel dazu solltest du ja jetzt haben. Taktisch kannst du ja schon mit ca. 50k einiges richten. Und du hast doch eher 7x so viel mit deinen letzten 2 Transfers gemacht...

Btw. wirklich sehr schöne Spieler gewesen. Den ST hätte ich gerne beim Grand Hotel gesehen, aber leider ist meine Investitionszeit anders geplant, als deine Verkaufszeit ;-)

waldgeist
31.05.2010, 21:00
macht ja nix... :-)

bigbob
31.05.2010, 21:52

wir? wen meinst du denn alles?

FCAxe
31.05.2010, 22:38
@ Spretilof

Mir fällt grad erst dein neues Logo auf! Seit wann hast den das?? Schaut lässig aus! Etwas moderner als das davor :-D

Spretilof
31.05.2010, 22:51
@ Spretilof

Mir fällt grad erst dein neues Logo auf! Seit wann hast den das?? Schaut lässig aus! Etwas moderner als das davor :-D

Hehe, danke. Habe es aber auch erst seit ca. 2 Stunden. Schnurli war so höflich und hat es mir etwas schöner gemacht. Vielleicht ein bißchen grell, aber ich finde es eigentlich recht gelungen :thumb: .

Einziger, kleiner Wehrmutstropfen, das Orginal "Lord Wurstilof" (der Auslöser zum Namen fast) Bild vom Stierli ist durch ein "schöneres/moderneres" ersetzt worden. Aber das ist wohl der Zahn der Zeit... :-?

AnteS.
31.05.2010, 23:45
Hehe, danke. Habe es aber auch erst seit ca. 2 Stunden. Schnurli war so höflich und hat es mir etwas schöner gemacht. Vielleicht ein bißchen grell, aber ich finde es eigentlich recht gelungen :thumb: .

Einziger, kleiner Wehrmutstropfen, das Orginal "Lord Wurstilof" (der Auslöser zum Namen fast) Bild vom Stierli ist durch ein "schöneres/moderneres" ersetzt worden. Aber das ist wohl der Zahn der Zeit... :-?

das aber auch keiner mehr wert auf Tradition legt :-(
naja, man wird sich auch daran gewöhnen wie beim csaba

schlecht ist es freilich nicht, aber halt auch nicht das Original ;-)

r_fux
01.06.2010, 07:34
na so schlecht kann mein team auch net sein.. :mrgreen: skill-rl 28er wenn ich mal nicht die jugis einsetze... wobei da 2-3 skillluschen/taktikpusher dabei sind.... aber ein paar starke sind dabei... und das mit schlechter fitness von 6-7... hab duch nur 2x 32% index und 4x 28% index machen da anscheindend viel aus :shock:

Mor_Lock
01.06.2010, 10:17
na so schlecht kann mein team auch net sein.. :mrgreen: skill-rl 28er wenn ich mal nicht die jugis einsetze... wobei da 2-3 skillluschen/taktikpusher dabei sind.... aber ein paar starke sind dabei... und das mit schlechter fitness von 6-7... hab duch nur 2x 32% index und 4x 28% index machen da anscheindend viel aus :shock:

somit ist glaub ich nun endgültig wiederlegt, das der offensive trainer nen nachteil hat....;-) und auch im spiel sind die offensiven trainer im moment eindeutig die führenden....ich seh keinen nachteil wenn man einen offensiven trainer hat;-)

Spretilof
01.06.2010, 10:24
das aber auch keiner mehr wert auf Tradition legt :-(
naja, man wird sich auch daran gewöhnen wie beim csaba

schlecht ist es freilich nicht, aber halt auch nicht das Original ;-)

Bitte nicht weitersagen (habe tatsächlich Freunde, bei denen diese Aussage ein Riesenproblem darstellen würde :lol:), aber mir ist die Tradition eigentlich komplett Wurst... :-(

Bin auch beim Fussball (warum sollte es da so viel besser sein?) Traditionalist, noch sonstwo. Alles kritisieren und Reformieren ist da schon viel interessanter :-P. Neues schaffen, statt ewig auf der Stelle stehen 8-).

So, jetzt is es raus, aber :wayne:

Coppelius
01.06.2010, 10:49
Alles kritisieren und Reformieren ist da schon viel interessanter :-P. Neues schaffen, statt ewig auf der Stelle stehen 8-).

Der Meinung war ich auch mal, aber mittlerweile bin ich wohl in ein Alter gekommen, in dem man beginnt, sich auch auf "Traditionen" zu besinnen. :lol:

Hängt halt auch immer davon ab - aber jedenfalls ist es wichtig, aus der "Geschichte" zu lernen und nicht Hals über Kopf zu reformieren, mal ganz Allgemein gesprochen.
Mich betrifft das ja persönlich zum Beispiel im Schulwesen. Da ist es zwar eh so, dass Reformen immer recht schwer in diesem starren Apparat durchzusetzen sind. Insofern glaub ich ist es da gut, dass radikale Änderungswünsche existieren, weil sonst würde gar nichts weitergehen. Aber ich bin mir sicher, dass die aktuelle "Kuschelpädagogik" auch wieder in absehbarer Zeit überholt sein wird und der Ruf nach einer bisschen härteren Gangart wieder kommt.
Sprich das sind immer wellenartige Bewegungen, bei denen sich der Lauf der Dinge im Endeffekt mehr oder weniger wiederholt...

Davon abgesehen: :wayne:

Spretilof
01.06.2010, 10:58
Der Meinung war ich auch mal, aber mittlerweile bin ich wohl in ein Alter gekommen, in dem man beginnt, sich auch auf "Traditionen" zu besinnen. :lol:

Hängt halt auch immer davon ab - aber jedenfalls ist es wichtig, aus der "Geschichte" zu lernen und nicht Hals über Kopf zu reformieren, mal ganz Allgemein gesprochen.
Mich betrifft das ja persönlich zum Beispiel im Schulwesen. Da ist es zwar eh so, dass Reformen immer recht schwer in diesem starren Apparat durchzusetzen sind. Insofern glaub ich ist es da gut, dass radikale Änderungswünsche existieren, weil sonst würde gar nichts weitergehen. Aber ich bin mir sicher, dass die aktuelle "Kuschelpädagogik" auch wieder in absehbarer Zeit überholt sein wird und der Ruf nach einer bisschen härteren Gangart wieder kommt.
Sprich das sind immer wellenartige Bewegungen, bei denen sich der Lauf der Dinge im Endeffekt mehr oder weniger wiederholt...

:woohoo:, Grundsatzdiskussion.

Nein, will auch nicht zu viel vollschreiben hier, aber eines der entscheidensten Themen scheint hier tatsächlich das Alter zu sein. Auch mit meinen relativ geringen Lenzen habe ich da schon eine Verschiebung meiner Ansichten vollzogen. Aber ich bin noch nicht den ganzen Weg gegangen :lol:. Die Mischung macht es ganz sicher aus, aber mMn ist in Österreich (und mit Abschlägen auch in Deutschland, aber weit weniger schlimm) eine sehr große Angst vor Veränderungen, die notwendige Veränderungen blockiert (gerade im Bildungswesen :-?). Und vereinzelte Vorstöße werden leider sofort abgewürgt, statt sinnvoll von einer breiten Öffentlichkeit diskutiert. Aber naja.

War ja eigentlich auch auf den Fussball gemünzt (mit einem kurzen Schwenk). Und bei dem macht mir die Tradition eigentlich zu viel Stress. Ich will 2 Mannschaften sehen, die ihr bestes (taktisch und spielerisch) zeigen um zu gewinnen. Wenn eine Mannschaft Tradition hat, dann ist das schon gut. Aber deswegen braucht keiner irgendwem den Schädel oder sonstwas einschlagen. Und, das soll bitte keine Generalisierung sein, aber eine Tendenz besteht, dass die Tradition als "Entschuldigung" bzw. als Rechtfertigung für diese Gewalt und die Ausschreitungen genutzt wird. Und ab dann ist sie eher negativ für mich...

edit: Fast vergessen: Aber, :wayne:

Mor_Lock
01.06.2010, 11:02

das hat definitiv was mit dem alter zu tun;-) das man traditionen hoch hält 8-)

der spreti kommt auch noch in dieses;-) ist ja noch ein jungspund :lol:

Mor_Lock
01.06.2010, 11:04
:woohoo:, Grundsatzdiskussion.

Nein, will auch nicht zu viel vollschreiben hier, aber eines der entscheidensten Themen scheint hier tatsächlich das Alter zu sein. Auch mit meinen relativ geringen Lenzen habe ich da schon eine Verschiebung meiner Ansichten vollzogen. Aber ich bin noch nicht den ganzen Weg gegangen :lol:. Die Mischung macht es ganz sicher aus, aber mMn ist in Österreich (und mit Abschlägen auch in Deutschland, aber weit weniger schlimm) eine sehr große Angst vor Veränderungen, die notwendige Veränderungen blockiert (gerade im Bildungswesen :-?). Und vereinzelte Vorstöße werden leider sofort abgewürgt, statt sinnvoll von einer breiten Öffentlichkeit diskutiert. Aber naja.

War ja eigentlich auch auf den Fussball gemünzt (mit einem kurzen Schwenk). Und bei dem macht mir die Tradition eigentlich zu viel Stress. Ich will 2 Mannschaften sehen, die ihr bestes (taktisch und spielerisch) zeigen um zu gewinnen. Wenn eine Mannschaft Tradition hat, dann ist das schon gut. Aber deswegen braucht keiner irgendwem den Schädel oder sonstwas einschlagen. Und, das soll bitte keine Generalisierung sein, aber eine Tendenz besteht, dass die Tradition als "Entschuldigung" bzw. als Rechtfertigung für diese Gewalt und die Ausschreitungen genutzt wird. Und ab dann ist sie eher negativ für mich...

edit: Fast vergessen: Aber, :wayne:

tradition hat definitiv nix mit anfeindungen oder gewaltexzessen zu tun;-)

für mich sind diese leute auch keine fans, sondern verstecken sich nur unter dem deckmantel fan....

Coppelius
01.06.2010, 11:14
:woohoo:Mahlzeit,

Wenn eine Mannschaft Tradition hat, dann ist das schon gut. Aber deswegen braucht keiner irgendwem den Schädel oder sonstwas einschlagen. Und, das soll bitte keine Generalisierung sein, aber eine Tendenz besteht, dass die Tradition als "Entschuldigung" bzw. als Rechtfertigung für diese Gewalt und die Ausschreitungen genutzt wird. Und ab dann ist sie eher negativ für mich...

Ja da sind wir uns sowieso einig, erstens ist der österr. Fußball zu schwach, als dass man dafür sich irgendwie zu sehr reinhängt und zweitens sind solche "Fans" eh nur absolute Voipfostn.

Allerdings ist es schon lässig, wenn ein Verein Tradition hat, weil alte Geschichten erzählen, die Entwicklung verfolgen,...hilft sich damit identifizieren zu können und eine Begeisterung zu entwickeln.
Andererseits gibt es einen solchen Verein für mich nicht und so helf ich dann auch sogar zu den Dosen, wobei die international halt auch nichts reißen :-?.

Bei mir gibt's nur eine Tradition:
Gegen Bayern und gegen Deutschland. :lol:
(Sven und Matze, das müsst's schon verstehen, seit ich 10 bin muss ich mir regelmäßig Ösi-Witze anhören ;-)).
Hab mir jetzt für die WM drei Leiberl gekauft: Australien, Ghana und Serbien :becky:

Nur um sicher zu gehen: :wayne:

MKnelangen
01.06.2010, 11:28
Bei mir gibt's nur eine Tradition:
Gegen Bayern und gegen Deutschland. :lol:
(Sven und Matze, das müsst's schon verstehen, seit ich 10 bin muss ich mir regelmäßig Ösi-Witze anhören ;-)).

Na dann gibt's jetzt aus Revanche-Gründen ein paar uralte Ösi-Witze:

- Was ist das Gegenteil von geistreich? ---Österreich!!!

- Was ist der Unterschied zwischen 'gratis' und ´ vergebens'`? In den meisten Ländern gehen die Kinder gratis zur Schule.In Österreich gehen sie vergebens.

- Wie steigert man Stadtstreicher? -- Stadtstreicher, Landstreicher, Österreicher !!

- Klein-Fritzchen steht an der deutsch-östereichischen Grenze und formt ein Männchen . Kommt ein Österreicher vorbei und fragt ihn was er da mache. Darauf antwortet Fritz gelassen er baue einen Österreicher. Der Mann ist sichtlich gerührt und fragt woraus er den die Figur baue. Aus Lehm, Wasser und Scheisse., antwortet der Junge ;--- und bekommt darauf eine ordentliche Tracht Prügel. (Dieses Schauspiel wiederholt sich einige male...) Einige Tage später kommt der Mann wieder an die Grenze und trifft Fritz wie er wieder ein Männchen formt. Er geht hin und fragt was das wohl werde. Ein Deutscher antwortet der Junge. Und aus was ist der gemacht? will der Österreicher wissen. Aus Lehm und Wasser kommt die prompte Antwort. Und warum nicht aus aus Lehm, Wasser und Scheisse? fragt der Mann überrascht. Darauf Fritzchen : Weil es dann wieder ein Österreicher wäre.

- Treffen sich drei Haie. Sagt der eine: "Ich habe letztens einen Ami gefressen. Der war so fett, daß ich eine Woche Magenbeschwerden hatte!" Sagt der zweite Hai: "Das ist noch gar nichts. Ich habe einen Russen gefressen, der war so mit Wodka vollgepumpt, daß ich eine Woche lang besoffen war!" Meint der dritte Hai: "Bei mir war es noch viel schlimmer. Ich habe einen Ösi gefressen, der war so hohl, daß ich eine Woche lang nicht tauchen konnte!"

PS: Oh man, sind die schlecht :lol: (hab aber auf Anhieb keine anderen gefunden und mein Chef verlangt das ich zur Abwechslung mal arbeite:oops:)

MKnelangen
01.06.2010, 11:32
Einen hab ich noch:

In der Wüste werden ein Deutscher und ein Österreicher von einem Eingeborenenvolk gefangen genommen. "Wenn ihr überleben wollt", so der Häuptling, "müsst ihr mir innerhalb einer Stunde in dieser gottverlassenen Einöde jeder mindestens 10 Früchte auftreiben!" Bereits nach einer halben Stunde kommt der Deutsche mit 10 Datteln zurück. Der Häuptling ist zufrieden und meint: "Wenn Du diese Datteln jetzt noch ohne Wimpernzucken in Deinen Arsch hineinschiebst, bist Du frei!" Da beginnt der Deutsche zu grinsen. "Was grinst Du so?" "Ich dachte nur an den Österreicher; den hab ich nämlich gerade mit ein paar Kokosnüssen gesehen!"

AnteS.
01.06.2010, 11:48

Na bitte, und da haben wir doch schon die besten Beispiele für Tradition ;-)
So eine gut gepflegte traditionelle Deutsch-Österreichische Neckerei hat doch was :boink::D

Ist doch wie mit vielen. Tradition hat etwas mit gewohntem, vertrautem, aber auch dem gewissen Etwas, was ein Original an Reiz ausstrahlt, zu tun.

Ist doch wie mit dem Prater, dem Kalafati (oder wie der heißt...), den Fiakern, etc.
Es bietet einen Wiedererkennungswert (gut, bei den Witzen vielleicht einen etwas zweifelhaften :D)

Auch die Leibspeise vom Spreti daheim bei seinen Großeltern hat sicher (hoffentlich) diesen Stellenwert ;-)

Und auch genau aus der Funktion sind auch Wappen entstanden, sie dienten nur dem Wiedererkennungswert aus zusammengesetzten Bildern, Farben, Formen etc.

Und wenn man da so einfach ein neues installiert, wäre das, als ob man dem österreichischen Reichsadler Krone, Hammer und Sichel (beides auch auf der Fahne der ehemaligen DDR :shock:, falsch siehe edit) wegnimmt und stattdessen ein Neon-Käppi aufsetzt und ne Beatbox und a RB-Dosn in die Hand drückt, nur weil der Adler jetzt a Krocher ist :lol::lol:

da fällt mir ein, ist das überhaupt noch aktuell :D

PS: war mir gar nicht bewusst, oder gewollt darüber ne Diskussion auszulösen, aber ich kann mich erinnern, dass der Raphi dergleichen schon mal im 18er geäussert hatte (da ging es mal um RB-Leipzig usw.)

PPS: kann aber sein, dass man grad als Salzburger Jugi geradezu zu so einer Haltung gezwungen wird, denn welche Stadt wirbt mit mehr Tradition in Österreich als Salzburg (zumindest erscheint mir das aus weiter Entfernung so)

PPPS: waaaah, Verwechslung, die DDR-Flagge enthielt Hammer und Zirkel :lol:, die Sowjetunion war Hammer und Sichel ;)

r_fux
01.06.2010, 12:31
somit ist glaub ich nun endgültig wiederlegt, das der offensive trainer nen nachteil hat....;-) und auch im spiel sind die offensiven trainer im moment eindeutig die führenden....ich seh keinen nachteil wenn man einen offensiven trainer hat;-)

weil du blind bist ;-)

so nebenbei: so gut wie jeder wechselt jugis ein... da ich das wegen 30k herbstmeisterprämie nicht machen wollte bin ich nach vorn gerutscht...

und: meine beiden skillstärksten (gesammtskills auch) mfler sind einkäufe so nebenbei... und zwar von mf-askill-pushern ;-)

Mor_Lock
01.06.2010, 12:34
weil du blind bist ;-)

so nebenbei: so gut wie jeder wechselt jugis ein... da ich das wegen 30k herbstmeisterprämie nicht machen wollte bin ich nach vorn gerutscht...

und: meine beiden skillstärksten (gesammtskills auch) mfler sind einkäufe so nebenbei... und zwar von mf-askill-pushern ;-)

jo aber wenn du dir die ersten in den diveresen ligen ansiehst, dann führt meistens ein offensiver! ich kenn einige deiner spieler und auch von anderen offensiv ausgerichteten mannschaften und kann sagen, das diese skillmäßig alle viel stärker sind, als meine;-)

den nachteil, den man am anfang "gesehen" hat, gibt es sicherlich nicht! und jeder hat ein paar takikpusher;-)

Mor_Lock
01.06.2010, 12:36
aja und noch:

meine stümer, die ziemlich schwach sind, sind auch einkäufe;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=128&code=192627396515414a78e2e67937c8401f
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=127&code=714ad61b5b247701dbdd42aee9853244

und die sind nicht grad mit a-skills oder mf-skills gesegnet....ich glaub kaum, das du soooo schlechte mf-ler hast;-)

r_fux
01.06.2010, 12:38
:lol::lol::lol: teilweise wirklich witzig! :up:

also da pack ich doch glatt einen meiner lieblings witze in der hinsicht aus! ;-)

:mrgreen: :mrgreen:

Ein Deutscher, ein Österreicher, eine Nonne und eine superscharfe Braut sitzen im Zug.

Der Zug fährt in einen Tunnel und das Licht fällt plötzlich aus.

In der Dunkelheit hört man nur noch eine schallende Ohrfeige und als der Zug den Tunnel verlässt >hat der Deutsche einen riesigen roten Handabdruck auf seiner Backe und schaut völlig entgeistert in die Runde.

> Was denken jetzt die vier Personen?
>
> Der Deutsche denkt:
> So ein Mist! Wahrscheinlich hat der Österreicher die Frau begrabscht
> und sie dachte ich wärs gewesen und hat mich deshalb geohrfeigt.
>
> Die Nonne denkt:
> Aha, der Deutsche wollte einen Akt der Unzucht an der Frau begehen
> und sie hat sich zur Wehr gesetzt. Recht so!
>
> Die Frau denkt:
> Hmm, der Deutsche wollte wohl mich betatschen und hat in der
Dunkelheit
> die Nonne erwischt. Tja, selbst schuld.
>
> Und der Österreicher denkt:
> Geil!!! Im nächsten Tunnel prack ich dem Deutschen wieder eine!!
:rofl:

Mor_Lock
01.06.2010, 12:41
:lol::lol::lol: teilweise wirklich witzig! :up:

also da pack ich doch glatt einen meiner lieblings witze in der hinsicht aus! ;-)

:mrgreen: :mrgreen:

Ein Deutscher, ein Österreicher, eine Nonne und eine superscharfe Braut sitzen im Zug.

Der Zug fährt in einen Tunnel und das Licht fällt plötzlich aus.

In der Dunkelheit hört man nur noch eine schallende Ohrfeige und als der Zug den Tunnel verlässt >hat der Deutsche einen riesigen roten Handabdruck auf seiner Backe und schaut völlig entgeistert in die Runde.

> Was denken jetzt die vier Personen?
>
> Der Deutsche denkt:
> So ein Mist! Wahrscheinlich hat der Österreicher die Frau begrabscht
> und sie dachte ich wärs gewesen und hat mich deshalb geohrfeigt.
>
> Die Nonne denkt:
> Aha, der Deutsche wollte einen Akt der Unzucht an der Frau begehen
> und sie hat sich zur Wehr gesetzt. Recht so!
>
> Die Frau denkt:
> Hmm, der Deutsche wollte wohl mich betatschen und hat in der
Dunkelheit
> die Nonne erwischt. Tja, selbst schuld.
>
> Und der Österreicher denkt:
> Geil!!! Im nächsten Tunnel prack ich dem Deutschen wieder eine!!
:rofl:

jo der is supa :mrgreen:

r_fux
01.06.2010, 12:41
jo aber wenn du dir die ersten in den diveresen ligen ansiehst, dann führt meistens ein offensiver! ich kenn einige deiner spieler und auch von anderen offensiv ausgerichteten mannschaften und kann sagen, das diese skillmäßig alle viel stärker sind, als meine;-)

den nachteil, den man am anfang "gesehen" hat, gibt es sicherlich nicht! und jeder hat ein paar takikpusher;-)

weil du ne zeit lang bzw. noch immer wirr herum ein und verkaufst... sogar ne zeit lang tw training gemacht hast usw. usw.!!!! dadurch viele trainingseinheiten verloren...

ich hab einen stamm an spielern die seit saison 1-2 fix beim team sind und weiter geformt werden...

meine nicht eingekauften mf-spieler haben alle ´10-12 askills im mf... mehr nicht. der mit 14 bzw. 17 askills im mf ist gekauft.
vt!? hab ich keine... nur den stammlibero von der anfangself mit 9 askills... der rest alte säcke... vt steigen ja nicht.... mein libero spielt seit spieltag 1 und hat es nur auf 2 mf-ups geschaff.. und ich hab 1,5 saisonen sicherlich mf trainiet...

und mein 4. +5. bester mfler (in askills) ist der 18j. jugi den ich gezogen habe... das sagt doch alles :mrgreen:

Coppelius
01.06.2010, 12:48
@Mäk: die meisten kannte ich schon, aber danke für's Bemühen :lol: (PS: bei dem einen Witz müsste es heißen:"Was ist der Unterschied zwischen gratis und umsonst?")

@Rony: ja der ist einer meiner Lieblingswitze, hatte ich schon wieder vergessen - thx! :becky:

r_fux
01.06.2010, 12:55
@Rony: ja der ist einer meiner Lieblingswitze, hatte ich schon wieder vergessen - thx! :becky:

das war der brüller als ich ihn zum ersten mal hörte :mrgreen:

MKnelangen
01.06.2010, 12:58
@Mäk: die meisten kannte ich schon, aber danke für's Bemühen :lol: (PS: bei dem einen Witz müsste es heißen:"Was ist der Unterschied zwischen gratis und umsonst?")

:-x:-x:-x

Ein paar hab ich noch:

1)Warum stürzte im Jahre 1976 in Wien die Reichsbrücke ein? Ein Burgenländer ging über die Brücke und die Brücke dachte sich der "Gescheitere" gibt nach!

2)Ein Mann kommt in eine Kneipe: "Hallo Leute, kennt ihr schon den neuesten Burgenländerwitz? Also: ..." Bevor er weitererzählen kann, erhebt sich ein bärenhafter Typ und sagt mit drohender Stimme: "Also... ich bin der burgenländische Schwergewichtsmeister im Boxen, der drahtige Typ da am Tisch ist der Karatemeister von Eisenstadt, neben ihm sitzen der Bürgermeister, der Landeshauptmann und der Polizeichef ... wollen Sie noch immer einen Burgenländerwitz erzählen?!" "Eigentlich ist mir die Lust vergangen", sagt der Neuankömmling, "fünfmal denselben Witz erklären ist fad..."

3) Ein Schweizer fragt einen Österreicher: "Was ist das? Es ist braun, hat vier Beine, steht auf der Wiese und ist strohdumm." Der Österreicher denkt etwa eine Stunde nach, und antwortet: "Ich weiß es nicht." Der Schweizer löst das Rätsel: "Das bist Du und Dein Bruder." Dem Österreicher gefällt dieser Witz und er will ihn sogleich weitererzählen. Er geht zu einem Italiener und fragt: "Was ist das? Es ist braun, hat vier Beine, steht auf der Wiese und ist strohdumm." Der Italiener antwortet: "Ich glaube, dies ist eine Kuh." Doch der Österreicher verneint: "Nein, das bin ich und mein Bruder."

4) Ein Österreicher wird gefragt: "Wissen Sie eigentlich, was Vakuum ist?" "Ich habe es zwar im Kopf. Aber im Moment fällt es mir nicht ein."

5) Österreich greift Deutschland an. Der Österreichische General funkt an seinen Stützpunkt: "Panzer, wir brauchen Panzer" Stützpunkt: "Oan oder glei olle zwoa."

6) Bekanntgabe: Die Österreichische Bundesregierung plant die Änderung des Staatswappens. Statt des Adlers als Wappenvogel soll nun das Krokodil als Wappentier verwendet werden. Nein nein, nicht weil die ganze Kraft im Schwanz liegt. Vielmehr ist das Krokodil zeitgemäßer: "Das Wasser bis zum Hals aber dauernd die Klappe offen..."

So, das muss aber reichen. An den Ronypony komm ich eh nicht ran:lol:

PS: Heute beim Skilltraining 27 Taktikverbesserungen:shock:

Coppelius
01.06.2010, 13:02
Nr. 2) ist richtig gut, Mäk! :mrgreen:

Bei mir heut ein Schaß-Training, jetzt werd i mal ein bissl was ändern :lol:

58DiVaD91
01.06.2010, 13:05
Nr. 2) ist richtig gut, Mäk! :mrgreen:

Bei mir heut ein Schaß-Training, jetzt werd i mal ein bissl was ändern :lol:

Mir ist bei Nr 3 ein lacher auskommen ... :-?;-):-D

Mor_Lock
01.06.2010, 13:15
weil du ne zeit lang bzw. noch immer wirr herum ein und verkaufst... sogar ne zeit lang tw training gemacht hast usw. usw.!!!! dadurch viele trainingseinheiten verloren...

ich hab einen stamm an spielern die seit saison 1-2 fix beim team sind und weiter geformt werden...

meine nicht eingekauften mf-spieler haben alle ´10-12 askills im mf... mehr nicht. der mit 14 bzw. 17 askills im mf ist gekauft.
vt!? hab ich keine... nur den stammlibero von der anfangself mit 9 askills... der rest alte säcke... vt steigen ja nicht.... mein libero spielt seit spieltag 1 und hat es nur auf 2 mf-ups geschaff.. und ich hab 1,5 saisonen sicherlich mf trainiet...

und mein 4. +5. bester mfler (in askills) ist der 18j. jugi den ich gezogen habe... das sagt doch alles :mrgreen:

also ich hab nur erste saison am training herumgetüftelt und da auch hin und wieder mal ein tw-training gemacht, ansonsten immer passen und spielaufbau;-) ja hin und wieder auch sk

und verkauf nicht wirr hin und her sondern gezielt für einzelne positionen und das immer auf taktik ausgerichtet! ich lieg ja nicht so schlecht, jedoch hab ich im direkten vergleich gegen einen offensiven(mit deinen ratschlägen;-)) trotz roter karte für den gegner, 3:0 verloren....

MKnelangen
01.06.2010, 13:19
(mit deinen ratschlägen;-))

Daran wird's gelegen haben;-)

swatch72
01.06.2010, 13:26
so, ich geb´s wirklich auf. den einen oder anderen seh ich ja bei anderen spielchen. wünsch euch alles gute! cu!

AnteS.
01.06.2010, 13:27
ja, der Tunnelwitz ist alt, aber immer wieder genial :lol: nur kenn ich den halt genau aus umgekehrter Sicht :D

den Kneipenwitz hab ich erst letztens in Bezug auf HSV und St.Pauli gehört,
scheint an sich aber recht "neu" :-D

Coppelius
01.06.2010, 13:31
so, ich geb´s wirklich auf. den einen oder anderen seh ich ja bei anderen spielchen. wünsch euch alles gute! cu!

Hm, schade, Bernd. :-?

Aber komm doch mal in Linz vorbei (zumindest wenn ich auch da bin), warad sicher witzig ;-)

@Rony+Mario: wahrscheinlich wirds am 3. Juli bei mir nicht klappen, sorry. Aber ich gehe davon aus, dass euer Burg-Besuch noch steht (so gegen Ende August/Anfang Sept ?)...

Mor_Lock
01.06.2010, 13:37
Hm, schade, Bernd. :-?

Aber komm doch mal in Linz vorbei (zumindest wenn ich auch da bin), warad sicher witzig ;-)

@Rony+Mario: wahrscheinlich wirds am 3. Juli bei mir nicht klappen, sorry. Aber ich gehe davon aus, dass euer Burg-Besuch noch steht (so gegen Ende August/Anfang Sept ?)...

sicherlich! wir warten nur noch auf eine einladung von dir!

und am 3. juli musst kommen, hast ja schon quasi zugesagt, indirekt! ;-)

Mor_Lock
01.06.2010, 13:37
Daran wird's gelegen haben;-)

ja denk ich auch;-) :mrgreen:

Mor_Lock
01.06.2010, 13:39

nur wegen ein wenig kritik musst ja net das handtuch schmeissen....das spiel find ich ja eigentlich von tag zu tag besser! die infopolitik wird sicherlich auch noch dementsprechend angepasst werden, wenn das spiel mal komplett fertig ist 8-):-D:lol:

beim ezm und ofm bin ich eh auch dabei, jedoch ist hier die community sicherlich das herzstück des spiels! das musst auch sehen ;-)

AnteS.
01.06.2010, 13:48
jedoch ist hier die community sicherlich das herzstück des spiels! das musst auch sehen ;-)

eigentlich ja, aber wenn man sich wegen sowas schon wieder fetzen muss :-(
ich versuch das alles immer als konstruktive Kritik aufzufassen, nur fällt das
manchmal recht schwer und dann hab auch ich mal nen schwachen Moment

also sei net so ne Mimose wie der deutsche Bundespräsident Guse und bleib dabei :-D
was soll den TC ohne sein Gewissen machen (und das ist überaus positiv gemeint ;-))

waldgeist
01.06.2010, 14:14
wir? wen meinst du denn alles?

ja uns, waldgeist ;-) (pluralis majestatis, und zwar natürlich - ausdrücklich betont - völlig ernst und ohne zweifel, dass dies ironisch wäre) :-) :mrgreen: ;-)

diz83
01.06.2010, 15:31
hab gerade mein aller erstes spiel angschaut, und musste feststellen dass gleich 8 spieler von damals auch gestern noch im einsatz waren :shock:

wie sieht das bei euch aus?

lg didi

58DiVaD91
01.06.2010, 16:09
hab gerade mein aller erstes spiel angschaut, und musste feststellen dass gleich 8 spieler von damals auch gestern noch im einsatz waren :shock:

lg didi
In letzter Zeit wurden einige Startspieler verkauft! Derzeit hab ich noch 6, die aber auch regelmäßig zum Einsatz kommen.

Csabalino
01.06.2010, 16:11

lg didi

habe noch 3 spieler + ersatz tw vom anfangskader...

8 ist schön und sie treiben deinen taktikwert mit sicherheit weit nach oben :-D

ChiefFred
01.06.2010, 16:31
gruesse aus madrid ans lagerfeuer :-)
herbstmeister souveraen eingefahren, aber in der rueckrunde lauern 2 schwierige auswaertsspiele - na mal schauen 8-)

friendlies gegen spreti und die verteidigerschmiede waren ja recht ausgeglichen, da muss ich mir wohl noch was einfallen lassen fuer die zukunft :roll:
beim elfern war die reihenfolge anscheinend willkuerlich, aber das is eh a gfuellte haut ;-)

Frediador
01.06.2010, 16:58
Ich hab auch noch 3!
Einen 27 j. VT., Einen 24j. MF. + Einen 28j. ST.
Aber ich frag mich immer mehr, wozu ich die 3 noch habe???
Da ja sonst nur 3 x 16 j. + 11 x 17 j. bzw. noch ein 25 j. Goalie im Kader sind! :roll:

oleander
01.06.2010, 17:22

lg didi

Neun Spieler meiner Startelf stammen noch aus dem Anfangskader.

PeterS.
01.06.2010, 18:00

lg didi

Habe auch noch 4 Spieler von damals;-)

Sami_al_Jabber
01.06.2010, 18:29
bei mir sinds sicher noch an die zehn .... kann mich einfach nicht trennen von ihnen....:-(

na ichstell grad auf jugend um,doch die sind eben sauschlecht und
um weiterhin nicht so schlecht zu sein lass ich die erfahreneren spieler auch noch sehr oft zum einsatz kommen, aba es werden immer weniger. Gestern is einer geflogen und heute wird auch noch einer fliegen, da die jungen auch scho drauf brennen eingesetzt zu werden. In die trainings beweisen sie sich eh ganz gut J

geht’s euch auch so, dass nach a paar zeilen schreiben eines textes im forum nix mehr geht und ihr für ein post über ne viertel stunde brauchts mit dreihundertmal verschreiben, weil nicht realisiert wird, dass man igrendeinen buchstaben schon hundertmal drückt hat ???????

AnteS.
01.06.2010, 18:29
und ich hab das Gefühl, ich tausche derzeit meinen frisch erworbenen Jugikader bereits zum ersten Mal aus :lol:

das wäre dann der "vierte" Teamwechsel ;-) der wird aber nur sporadisch und punktuell vorgenommen
unnötig zu erwähnen, das da bisher alle Startspieler auf der Strecke blieben :D

speedyy
01.06.2010, 18:36
ich war mit dem startkader so unzufrieden,das bereits wenige runden nach eröffnung des transfermarktes fast alle weg waren.
und die jugiabteilung hat den rest erledigt.;-)
hab also keinen startkaderspieler mehr in meinen reihen.

FCAxe
01.06.2010, 18:55
Ich hab noch 6 Spieler aus meinem Startkader! Haben sich im Training eigentlich sehr gut entwickelt und sind eigentlich alle recht wichtige Leistungsträger! Vor allem durch die gute Erfahrung :mrgreen:

PeterS.
01.06.2010, 18:56
bei mir sinds sicher noch an die zehn .... kann mich einfach nicht trennen von ihnen....:-(

na ichstell grad auf jugend um,doch die sind eben sauschlecht und
um weiterhin nicht so schlecht zu sein lass ich die erfahreneren spieler auch noch sehr oft zum einsatz kommen, aba es werden immer weniger. Gestern is einer geflogen und heute wird auch noch einer fliegen, da die jungen auch scho drauf brennen eingesetzt zu werden. In die trainings beweisen sie sich eh ganz gut J

geht’s euch auch so, dass nach a paar zeilen schreiben eines textes im forum nix mehr geht und ihr für ein post über ne viertel stunde brauchts mit dreihundertmal verschreiben, weil nicht realisiert wird, dass man igrendeinen buchstaben schon hundertmal drückt hat ???????

Mir ist nichts aufgefallen;-)

Sami_al_Jabber
01.06.2010, 19:18
sind eigentlich alle recht wichtige Leistungsträger! Vor allem durch die gute Erfahrung :mrgreen:

das is bei mir der fall mit meinem gesamten mf ... und jetz wird mal iner verkauft, vlt bringts was aba ich glaub wohl dass der für den jetzigen stand des transfermarkts zu alt is :-?

r_fux
01.06.2010, 19:25
ich hab noch 3 startspieler plus einen starttormann mit erf. 5 :shock:

davon ist einer sogar stark geworden (mein stürmer mit sk 14)

und mein libero.. hatte gute def. askills... bzw. ist der einzig brauchbare defl.er :Mrgreen:

und den hier der noch brauchbar werden könnte beim trainerwechsel... darum versauert der grossteils auf der bank/tribühne... ist aber top. erf 3,9
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=7509&code=45907671c5d2ef761a7ba0301f3ee3b9

AnteS.
01.06.2010, 19:31
sind den hier alle im Logo-Auffrisch-Fieber :lol:
des schaut jedenfalls top aus Mor_Lock :up:

Mor_Lock
01.06.2010, 19:59

thx, der schnurli hats ein wenig aufgebessert, weil er gemeint hat, es ist ein wenig blass 8-)

FCAxe
01.06.2010, 20:02

Na wirklich! :-) Ist mir auch grad aufgefallen das Mor_Lock auch ein neues Logo hat! Fein Fein!:-D

Sami_al_Jabber
01.06.2010, 20:29
also ich freu mich schon mal auf mein wappen wobei ich mir sicher bin dass das noch laaaaaange dauern wird :-)

waldgeist
01.06.2010, 20:54
Ich hab noch 6 Spieler aus meinem Startkader! Haben sich im Training eigentlich sehr gut entwickelt und sind eigentlich alle recht wichtige Leistungsträger! Vor allem durch die gute Erfahrung :mrgreen:

nicht schlecht.

ich glaub, bei mir wurde die mannschaft schon 2, 3 mal auf jeder position ausgetauscht.

so bin ich halt. unbeständig.

drum werde ich natürlich auch nie besonders außergewöhnlich viel reißen, aber so spiele ich eben gerne. no risk, no fun... :-)

Sami_al_Jabber
01.06.2010, 23:07
ganz großes lob an schnurli für das klasse neue wappen, das ihm aber nicht so gefällt (dafür mir umso mehr :-D )

lg

Schnurspringer
01.06.2010, 23:19
scheint wirklich so als würd ich grad das ganze lagerfeuer durchdesignen :mrgreen:

diz83
02.06.2010, 07:17
ganz schön interessant wie unterschiedlich die leute ans werk gehen. die einen bauen auf kontinuität, die anderen tauschen was das zeug hält.
aber so wie es aussieht, kann man mit beiden varianten sehr erfolgreich sein!

lg didi

Coppelius
02.06.2010, 07:57
Morgen zusammen,

ich hab noch zwei Spieler aus der besch... Startmannschaft: zwei hienige Goalis :lol:

Und Wappen hab ich auch kein Gscheits :-(

Aber macht nix, dafür spiel ich ja bald wieder in der 1. Klasse ;-)

Bellou
02.06.2010, 08:25

das zitat kann ich wortwörtlich übernehmen :-D

FCAxe
02.06.2010, 08:37
nicht schlecht.

ich glaub, bei mir wurde die mannschaft schon 2, 3 mal auf jeder position ausgetauscht.

so bin ich halt. unbeständig.

drum werde ich natürlich auch nie besonders außergewöhnlich viel reißen, aber so spiele ich eben gerne. no risk, no fun... :-)

Ich hab ja zuerst auch überlegt wie ich das ganze angehen werde, betreffend Spieler austauschen oder behalten, aber nachdem durch die Verkäufe der restlichen Luschen nicht viel Geld reingekommen ist, konnte ich eh nicht wirklich viel austauschen sondern nur punktuell verändern bzw. verstärken!
Teile der Mannschaft sind auch schon 2 mal gewechselt worden (vor allem im Sturm und im Tor hab ich viel geändert und probiert). :-D

FCAxe
02.06.2010, 08:39
ganz großes lob an schnurli für das klasse neue wappen, das ihm aber nicht so gefällt (dafür mir umso mehr :-D )

lg

Nettes neues Logo aber da passt der Teamname nicht wirklich oder wurde die Änderung noch nicht übernommen?

Bellou
02.06.2010, 09:04
ich hab mir seit eröffnung des TM durchschnittlich alle 3,3 Runden oder alle 12 Tage einen Spieler gekauft.

ich glaub, da gibts welche, die kommen täglich auf einen Spieler ...:-P

r_fux
02.06.2010, 09:13
ich hab mir seit eröffnung des TM durchschnittlich alle 3,3 Runden oder alle 12 Tage einen Spieler gekauft.

wahnsinn :shock:

also meine einkäufe sind alle geblieben... bzw. früh gekauft und die bilden ja meinen stamm... nur die 2 twm werden in zukunft mal wieder gehen... trade wenig...

r_fux
02.06.2010, 09:14
scheint wirklich so als würd ich grad das ganze lagerfeuer durchdesignen :mrgreen:

und du machst das sehr gut :up:

falls du zeit hast wär es genial wenn du auch mein wappen aufpimpen :mrgreen: könntest! ;)

58DiVaD91
02.06.2010, 09:20
Aber macht nix, dafür spiel ich ja bald wieder in der 1. Klasse ;-)

Während viele so weit rauf wie möglich wollen, willst du also genau das umgekehrt.

Immer diese Gegen den Strom Schwimmer. :lol:

Coppelius
02.06.2010, 09:22
Immer diese Gegen den Strom Schwimmer. :lol:

Naja: wenn es den Bach runter geht, sollte man gegen den Strom schwimmen. ;-)

Bellou
02.06.2010, 09:28

wahnsinn :shock:

also meine einkäufe sind alle geblieben... bzw. früh gekauft und die bilden ja meinen stamm... nur die 2 twm werden in zukunft mal wieder gehen... trade wenig...

nja, trade auch eher wenig.
bisher 19 einkäufe, wovon 3 wieder verkauft wurden. 2 mit kleinem verlust und einen mit patzengewinn, also positive bilanz. aber meine kohle lukrier ich nicht wirklich am TM.

r_fux
02.06.2010, 09:34
nja, trade auch eher wenig.
bisher 19 einkäufe, wovon 3 wieder verkauft wurden. 2 mit kleinem verlust und einen mit patzengewinn, also positive bilanz. aber meine kohle lukrier ich nicht wirklich am TM.

hab zwar schon 18 einkäufe und 25 verkäufe aber da zähl ich die tw platzhalter bzw. taktikpusher die kommen und gehen und den halben anfangskader mit...

echte einkäufe hab ich (ohne platzhalter pusher) 9 und davon spielen 6 fix und das auch weiterhin. ausgaben für diese spieler ca 500k

echte verkäufe (mit brauchbaren einnahmen :mgreen: ) hab ich auch nur 9... gesamteinnahmen durch diese verkäufe ca. 700k

Bellou
02.06.2010, 09:41
...gesamteinnahmen durch diese verkäufe ca. 700k
sind da die verkäufe der stammspieler auch schon drin?

r_fux
02.06.2010, 09:43
sind da die verkäufe der stammspieler auch schon drin?

einige davon bzw. auch nicht kleinerer verkäufe... die machen gesamt sicher auch noch 100-200k aus.

2 stammspieler wurden um 140 bzw. 65k verkauft und die hab ich bei den 700 dazugezählt

Bellou
02.06.2010, 09:47
einige davon bzw. auch nicht kleinerer verkäufe... die machen gesamt sicher auch noch 100-200k aus.

2 stammspieler wurden um 140 bzw. 65k verkauft und die hab ich bei den 700 dazugezählt
da komm ich auf 450k
nja die differenz von 250k gleich ich mit 3 meisterprämien/sponsoren; 4 herbstmeister und 2 torschützenkönige nahezu aus 8-)

allerdings meine "heul doch" jugis reissen mich wieder rein :-)

r_fux
02.06.2010, 09:49
:shock::shock::shock:

schaut mal auf die fanrangliste auf platz 2!

gulaschkanonen.... keine beiträge im forum aber ist fan von:

3405 tc´s :lol::lol:

wahsinnn

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=607553#post607553

r_fux
02.06.2010, 09:51
da komm ich auf 450k
nja die differenz von 250k gleich ich mit 3 meisterprämien/sponsoren; 4 herbstmeister und 2 torschützenkönige nahezu aus 8-)

allerdings meine "heul doch" jugis reissen mich wieder rein :-)

naja die bilanz wird bei mir klar besser.. hab 130k in 2 twm investiert die auch brav steigen und die werden wieder verkauft.... dazu kommen noch 2 jugis die jetzt 15 sind und zu kohle gemacht werden...

Bellou
02.06.2010, 09:57
naja die bilanz wird bei mir klar besser.. hab 130k in 2 twm investiert die auch brav steigen und die werden wieder verkauft.... dazu kommen noch 2 jugis die jetzt 15 sind und zu kohle gemacht werden...
ich bin grad sehr vorsichtig am TM.
denn vielleicht brechen nach einführung der trainer die preise ein (wird drauf ankommen, ob es massenware gibt oder nicht). daher warte ich bezgl. einkauf v. trading-spielern noch ab.

58DiVaD91
02.06.2010, 09:58

wahsinnn

Das nenn ich mal ne sinnvolle Beschäftigung. ;-)

Wie lange es wohl dauert bis man von 3405 Teams Fan geworden ist? :lol:

MKnelangen
02.06.2010, 10:01
Das nenn ich mal ne sinnvolle Beschäftigung. ;-)

Wie lange es wohl dauert bis man von 3405 Teams Fan geworden ist? :lol:

Probier's doch aus:lol:

PS: Ich war immer noch zu faul auch nur von einem einzigen Team Fan zu werden:oops:

r_fux
02.06.2010, 10:02
denn vielleicht brechen nach einführung der trainer die preise ein (wird drauf ankommen, ob es massenware gibt oder nicht). daher warte ich bezgl. einkauf v. trading-spielern noch ab.

ich glaub das die preise so hoch sind im vergleich zum trainingsnutzen das viele darauf verzichten bzw. es sich nicht leisten können und daher in spieler investieren....

Jokeraw
02.06.2010, 10:23

wahsinnn

Ich glaub der macht das aus 2 Gründen
a) Hofft er dass viele Teams dann auch Fans von ihm werden und er in der Rangliste weit vorne ist. Anscheinend funktioniert das ja eh. Weil über 100 hat er ja schon. ;-)
b) er will die ganzen Abos lesen um vielleicht Infos zu bekommen. Transfers und so.

FCAxe
02.06.2010, 10:28

Auf das hoff ich auch, aber wie der Fuxl schon gemeint hat, werden sich vermutlich nicht so viele Teams Trainer leisten können! Vorausgesetzt sie kosten wirklich das was vermutet wird!
Dann werden die Preise am Transfermarkt nicht besser sondern möglicherweise höher, weil sich die Leute mit besseren Spielern "eindecken" wollen! Ist halt jetzt die Frage ob man es jetzt zugreift oder riskiert wie es ab nächster Woche ist!

Bellou
02.06.2010, 10:33
Auf das hoff ich auch, aber wie der Fuxl schon gemeint hat, werden sich vermutlich nicht so viele Teams Trainer leisten können! Vorausgesetzt sie kosten wirklich das was vermutet wird!
Dann werden die Preise am Transfermarkt nicht besser sondern möglicherweise höher, weil sich die Leute mit besseren Spielern "eindecken" wollen! Ist halt jetzt die Frage ob man es jetzt zugreift oder riskiert wie es ab nächster Woche ist!

daher wart ich ab.
denn wenn die nachfrage am trainermarkt sehr gering ist, dann schlag ich eben dort zu ;-)

FCAxe
02.06.2010, 10:42
daher wart ich ab.
denn wenn die nachfrage am trainermarkt sehr gering ist, dann schlag ich eben dort zu ;-)

Tja für das zuschlagen am Trainermarkt hab ich vermutlich zu wenig Kohle ;-)

AnteS.
02.06.2010, 10:46

hab ich bei den Jugis auch gedacht und aus Vorsicht meine ganzen 21-24j rechtzeitig verkauft, alle mit Platzhaltern besetzt.

das Ergebnis?

WG hat gerade einen Spieler um nahezu das doppelte verkauft, manch anderer hat auch schon den Besitzer (mind. ohne Verlust) gewechselt und der Schroeer (momentan auch wieder am Markt) wird die damalige Transfersumme ebenfalls toppen

stattdessen musst ich alle Platzhalter kündigen und da die teilweise vor den Jugis nicht unter 5-10K zu bekommen waren, hab ich allein da sicher knapp 100K in den Wind geschossen

bei den Jugis das gleiche, anstatt ruhig und gelassen an die Sache heranzugehen, biete ich mich mit Mäk um Kopf und Kragen und fang jetzt an Spieler auszutauschen :der: (wobei da eher Mäk Miese gemacht hat :D)

naja, wie bei TC zahl ich am TM scheinbar eher drauf. muss aber auch sagen, dass wenn man aus 20K Start und 17 Graupenspielern rund 2,5 Mille macht nun auch nicht so schlecht sein kann :lol: nur lags halt sicher nicht am geschickten Trading, eher an der Spielplanung

AnteS.
02.06.2010, 10:48
PS: Ich war immer noch zu faul auch nur von einem einzigen Team Fan zu werden:oops:

und da geb ich mir täglich so ne Mühe :cry:

aber mir laufen eh schon die Fans in Scharen weg :cry:

speedyy
02.06.2010, 12:18

mir ist eigentlich egal ob die preise einbrechen oder ansteigen,
denn für jeden gekauften spieler verkauf ich einen anderen,ist also eigentlich"kostenneutral";-)

milanisti
02.06.2010, 12:26
ein herzliches :wave2: auch von meiner seite...hab nach 4 saisonen auch mal das dbdt lagerfeuer entdeckt:lol:

hab mir mal die letzten 30 seiten zu gemüte geführt und es gefällt mir recht gut bei euch:biggrin1:

war auch bei tc ein wenig unterwgs im forum aber nicht so aktiv...versuch das bei dbdt ein wenig zu ändern und mich ein wenig mehr einzubringen ...zeit hab ich im moment genug...hehe

lg milanisti

Coppelius
02.06.2010, 12:40
Mahlzeit gemütliche Runde,

hab mir mal die letzten 30 seiten zu gemüte geführt und es gefällt mir recht gut bei euch:biggrin1:

na dann herzlich willkommen!
Die letzten 30 Seiten genügen auch, weil die knapp 900 Seiten davor haben eh nur Reini und Rony zugespammt..:bored: .:biggrin1:

h.nes
02.06.2010, 13:36
Mahlzeit Heinz, Gruß an die illustre Runde!

3 Startkaderspieler, wobei der Älteste kurz vor dem Verkauf steht
aber ich werde gierig, er steigt gerade richtig gut(als 27jähriger)
neben den SpitzenTrainingsJugis als Toptrainierer zu Saisonmitte zu stehen, ist schon gewaltig!
und ich würde 28 Verbesserungen im Hintergrund verkaufen. :-o

also warte ich noch, die heiße Phase der Meisterschaft kommt ja auch erst
und da werden, wie immer, die Preise nochmal anziehen ;-)
Trainer hin oder her, ich hoffe ja sie sind gewaltig teuer wenn top
bzw billig wenn du deinen jetzigen von der Stärke einfach nur wechseln willst!

würde mMn zu Kamils Vorgehensweise bei DbdT passen! 8-)

milanisti
02.06.2010, 14:12

Die letzten 30 Seiten genügen auch, weil die knapp 900 Seiten davor haben eh nur Reini und Rony zugespammt..:bored: .:biggrin1:

dank dir!!

hab mir scho gedacht das do irgendwer a wenig gespammt hod:lol:

i hab übrigens nu 6 spieler aus der mannschaft vom 1 spiel in saison 1...sind alles stammspieler...da 7 wid gerade schweren herzens verkauft....:-?

aber geld muss rein in die vereinskasse...

FCAxe
02.06.2010, 14:13

:sensationell: Irgendwie traurig aber wahr! :-D Wobei generell schon sehr interessante Themen besprochen werden UND das lässtern darf man natürlich auch nicht vergessen! :twisted:

Mor_Lock
02.06.2010, 14:16
:sensationell: Irgendwie traurig aber wahr! :-D Wobei generell schon sehr interessante Themen besprochen werden UND das lässtern darf man natürlich auch nicht vergessen! :twisted:

genau das macht man so am lagerfeuer 8-) :mrgreen::lol:

pompinio
02.06.2010, 14:21
Hmm also ich hab auch noch ca. 4-5 Spieler aus dem Startkader.

Dafür bin ich erst jetzt draufgekommen, dass ich einen Spieler hab der in 16 Trainingseinheiten gerade mal 3 Verbesserungen hatte obwohl er mind. 10 Spiele gemacht hat:evil::evil: :evil:

bigbob
02.06.2010, 14:33
also ich habe auch keinen Spieler mehr aus dem Startkader

die waren alle ziemlich schlecht und am Markt hat es günstig besserer gegeben!

r_fux
02.06.2010, 16:31
guse bzw. swatch72 ist ein pc team!? was ist jetzt los?

Schnurspringer
02.06.2010, 16:33

hat er doch geschrieben das es ihn nichtmehr intressiert..

FCAxe
02.06.2010, 16:34

Er hat doch vor ein paar Seiten geschrieben das es ihm jetzt reicht (weiß nicht was genau er gemeint hat) und das er sich komplett vom Spiel verabschieden wird! Vermutlich hat er seinen Account löschen lassen! :-(

P.S.: Friendly-Einladung habe ich soeben angenommen! :-D Jetzt stellt sich nur die Frage mit welcher Mannschaft ich spielen soll?? Bestbesetzung oder eher Testen, Chance hab ich ja so oder so keine! 8-)

58DiVaD91

sogar in dem Thread.

MMn zwar eine arge Überreaktion aber wenn er meint!

pauleta
wem gehört eigentlich das team gurkensenf.com????

hat der was mit swatch aka guse zu tun???

r_fux
02.06.2010, 16:36
Er hat doch vor ein paar Seiten geschrieben das es ihm jetzt reicht (weiß nicht was genau er gemeint hat) und das er sich komplett vom Spiel verabschieden wird! Vermutlich hat er seinen Account löschen lassen! :-(

P.S.: Friendly-Einladung habe ich soeben angenommen! :-D Jetzt stellt sich nur die Frage mit welcher Mannschaft ich spielen soll?? Bestbesetzung oder eher Testen, Chance hab ich ja so oder so keine! 8-)

naja jetzt müssen wir noch ne nachbesetzung finden für den lagerfeuercup!

ageh.. du hast ganz klare chancen 2x zu gewinnen

r_fux
02.06.2010, 16:37
sogar in dem Thread.

MMn zwar eine arge Überreaktion aber wenn er meint!

:shock::shock::shock: muss ich mir anschaun

58DiVaD91
02.06.2010, 16:37
naja jetzt müssen wir noch ne nachbesetzung finden für den lagerfeuercup!

ageh.. du hast ganz klare chancen 2x zu gewinnen

siehe Lagerfeuercup. Bewerbung steht. ;-)

r_fux
02.06.2010, 16:41

mehr finde ich nicht...

also WARUM!? erklärt mir das bitte einer?

oleander
02.06.2010, 16:43
mehr finde ich nicht...

Ging um dieses Posting (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=607182&postcount=30) bzw. die Meldungen im Thread.

58DiVaD91
02.06.2010, 16:44
mehr finde ich nicht...

Dieser Thread war wohl der Ausschlag: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45036

bzw.

das Post von Kamil auf ein Post vom swatch

sorry, aber deine Beiträge regen mich wirklich auf :evil:

wir reißen uns echt sprichwörtlich den Haxn aus, um das Spiel und die dazugehörige Community zu betreuen... und zwar WEIT über das hinaus, für das wir bezahlt werden

und versteh mich nicht falsch, wir wollen dafür keinen Dank, schließlich machen wir das nicht zuletzt auch deshalb, weil es uns Spaß macht, aber zu behaupten, dass wir uns nicht um die user kümmern ist echt ein Schlag ins Gesicht

du hast offensichtlich keine Ahnung, wieviele PMs dbdtDev jeden Tag wegen jedes "Darmwinds" bekommt und wie geduldig er auf jede Kleinigkeit eingeht

ich habe das mit der Erfahrung gestern um 23 Uhr behoben und nachdem ich bereits angekündgit habe, dass ich den Fehler noch am selben Tag beheben werde ( http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=606492&postcount=21 ) habe ich es nicht mehr nötig gefunden, das noch irgendwo reinzuschreiben

Liebe Grüße

Kamil

Coppelius
02.06.2010, 16:47
Da Rony kriegt wieder nix mit...:lol:

Ja schad, aber irgendwie hat er's eh die ganze Zeit darauf angelegt, der Bernd, leider. :-(

AnteS.
02.06.2010, 17:08
siehe Lagerfeuercup. Bewerbung steht. ;-)

hab eh schon an dich gedacht

müssen wir nur noch den Ersatz-Termin ausmachen, da ich leider mit guse das Friendly für den 16.06. bereits fixiert hatte :-(

spiel also gegen nen PC :-x

PS: hätte am 9. oder 12. Zeit :)

58DiVaD91
02.06.2010, 17:13
hab eh schon an dich gedacht

müssen wir nur noch den Ersatz-Termin ausmachen, da ich leider mit guse das Friendly für den 16.06. bereits fixiert hatte :-(

spiel also gegen nen PC :-x

PS: hätte am 9. oder 12. Zeit :)

Zuerst müsst ich aufgenommen werden um das weitere Prozedere zu besprechen. ;-)

9. hätt ich aber frei.

FCAxe
02.06.2010, 17:37

Ja schad, aber irgendwie hat er's eh die ganze Zeit darauf angelegt, der Bernd, leider. :-(

Stimmt schon das es schade um den Guse ist in der Sache verhält er sich doch eher wie ein bockiges Kind!
Ich versteh Kamil da schon wenn er sagt, dass er nicht auf alle Meldungen eine "Vollzugs-Nachricht" schreiben kann! Er hat sich um den Bug (Friendly Erfahrung) gekümmert und wieder alles rückgängig gemacht! Pasta! Damit sollte das ganze eigentlich erledigt sein!;-)

Mir kommt es da so vor als würd er teilweise künstlich was suchen um sich aufzuregen!:doh: (Friendlybug, Waldgeist, Transfersignatur (von Waldgeist :mrgreen: etc))

AnteS.
02.06.2010, 18:17
mal ne blöde Frage, kann man sein Team in eine andere Nation versetzen lassen?

aus dem Ligaforum der 2.Buli Schweiz

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=596151&postcount=47

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=596429&postcount=48

war grad auf der Suche nach dem Schweizer Jugiproduzenten und meine es war der TCW-Redakteur Markus123. jetzt war ich völlig baff, als da auf einmal 2.Kl Österreich da stand :shock:

PeterS.
02.06.2010, 18:20

war grad auf der Suche nach dem Schweizer Jugiproduzenten und meine es war der TCW-Redakteur Markus123. jetzt war ich völlig baff, als da auf einmal 2.Kl Österreich da stand :shock:

soweit ich mich erinnere hatte er den captain gefragt ob das ginge das er bei den ösis ganz untern neu anfäng, weil die schweiz wohl zu langweilig ist;-)

Schnurspringer
02.06.2010, 18:20

nein, er hat sein team löschen lassen und ein "neues" bekommen in österreich..

ihm war wohl der transfermarkt in der schweiz nicht so geheuer :mrgreen:

AnteS.
02.06.2010, 18:27

aso, ja gerade bei dem Vorhaben mit den Jugis quasi unmöglich :lol:

hatte nur ein wenig verdutzt reagiert, ob seiner guten Bilanz und dachte schon das es anders "geregelt" wurde

dann entschuldige ich mich für den falschen Verdacht :-(

pauleta
02.06.2010, 19:13

wie kann man sich das aussuchen in welcher liga man spielt???

Schnurspringer
02.06.2010, 19:50
wie kann man sich das aussuchen in welcher liga man spielt???

in welche liga? wo steht das?

er hat sein schweizer team löschen lassen und hat die admins gebeten ihm ein österreichisches standard-team zu geben

wenn du dein team löschen lasst kannst du auch in der schweiz anfangen^^

Coppelius
02.06.2010, 20:21
Ich glaub 3. Klasse, da gibts eh keinen aktiven mehr, oder? Insofern ist er "wenigstens" schon in die 2. Klasse gekommen...:lol:
Schad, dass in der Schweiz überhaupt nix weitergeht, da war ja bei TC-alt noch mehr los (oder mehr Mehrfachanmelder, wer weiß das schon so genau ;-))

Ähm, Schnurli, wennst eh schon dabei bist, magst vielleicht mein Logo auch aufpimpn? :hail:

pauleta
02.06.2010, 21:10
wenn du dein team löschen lasst kannst du auch in der schweiz anfangen^^

aso, ich dachte das ist eigentlich durch die ip oder so vorgeschrieben, aber da gibts scheinbar ausnahmen

Mor_Lock
02.06.2010, 22:51

markus hat komplett neu angefangen, weil er das legionärssystem nicht optimal für sein schweizer team fand...;-)

Mor_Lock
02.06.2010, 22:52
aso, ich dachte das ist eigentlich durch die ip oder so vorgeschrieben, aber da gibts scheinbar ausnahmen

du kannst dir prinzipell aussuchen in welchen land du starten möchtest ;-)

Schnurspringer
02.06.2010, 23:12
Ähm, Schnurli, wennst eh schon dabei bist, magst vielleicht mein Logo auch aufpimpn? :hail:

bitte pm schreiben was du haben möchtest :)

bmwf1
03.06.2010, 07:45

wahsinnn

Mein Ex Ligakollege ;-)

bmwf1
03.06.2010, 07:48

Des is aber eh nix neues ;-)

bmwf1
03.06.2010, 16:33
Olli Eichel erkämpft sich das Leder am eigenen Sechzehner und leitet mit einem langen Ball den Gegenangriff ein. Die Kick-and-Rush-Devise ist nicht mehr zu verleugnen. Zu überhastet. Claas Gregor dürfte ihm da noch irgendetwas zugerufen haben, was ihn völlig aus dem Konzept gebracht hat. Der Ball landet im Seitenout. Ein deftiger Wortwechsel ist die Folge. Viktor Staub schreitet ein und hält die Streithähne auseinander. Aschbach kontert, jetzt ist Pfeffer drin. Viktor Staub führt den Ball in die gegnerische Hälfte und macht gehörig Tempo. Er stürmt auf den Strafraum zu und wird kaum attackiert. Vor allem Arthur Bremer scheint nicht gewillt, einzugreifen. Viktor Staub schaltet sich ebenfalls ein. Er lässt Olli Eichel ganz schön alt aussehen und hat freie Bahn auf dem Weg zum Tor. Joschka Hetzel stürmt aus dem Tor. Querpass zu Rene Raab, der nur noch einschieben muss und mitten ins Tor trifft!

Jetzt bin ich daheim schon 2 Abschnitte unterlegen :-(

PS. Ohne Sig Werbung hab ich bei meinem Stürmer erst 34 Sichtungen , in 4 Tagen.

Sami_al_Jabber
03.06.2010, 16:41
Nettes neues Logo aber da passt der Teamname nicht wirklich oder wurde die Änderung noch nicht übernommen?

aja komisch beim spiel is scho übernommen ....

Csabalino
03.06.2010, 16:57
heute den ersten ausgekontert :-D
schön langsam kann ich den ganz jungen mehr spielzeit geben...

h.nes
03.06.2010, 16:58
heute den ersten ausgekontert :-D
schön langsam kann ich den ganz jungen mehr spielzeit geben...

gute Idee ... ich würde gleich nächste Woche damit beginnen! :-P :lol:

Csabalino
03.06.2010, 17:01
gute Idee ... ich würde gleich nächste Woche damit beginnen! :-P :lol:

wird so sein, denn viele (ältere) brauchen eine erholung und verletzte habe ich auch

1 pkt ist für dich drin

Spretilof
04.06.2010, 13:11
So, kurze Aufrollung der letzten Tage:

5 Spieler aus dem Startkader noch vorhanden (alle wichtiger Stamm)
Lord (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4613&code=d1cfb1300cfba878bc445975f25093a4)
Kapitän (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4610&code=8a3b0519491ceebffa23cce2435b8b02)
Abwehrchef (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4614&code=e118ede19863e891bd63c3ff7a733edb) (den sollte ich eigentlich verkaufen, aber ich trau mich nicht)
Stammstürmer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4624&code=47c0080c66e8ba99bc8b4d7e2e1a7415)
Stammgoalie (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4615&code=258e860a02c8032f7bce26f860c23d5b)

Ich habe bisher um
514k verkauft (davon 275k aus Jugiverkäufen) und um
297k eingekauft (20 Spieler)

So, das waren jetzt eh zu viele Infos, aber heute ist ein guter Tag ;-). Bin diese Woche übrigens noch unterwegs, auch bezüglich Lagerfeuercup fyi.

mfg Spretilof

FCAxe
04.06.2010, 13:44
So, kurze Aufrollung der letzten Tage:

5 Spieler aus dem Startkader noch vorhanden (alle wichtiger Stamm)
Lord (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4613&code=d1cfb1300cfba878bc445975f25093a4)
Kapitän (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4610&code=8a3b0519491ceebffa23cce2435b8b02)
Abwehrchef (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4614&code=e118ede19863e891bd63c3ff7a733edb) (den sollte ich eigentlich verkaufen, aber ich trau mich nicht)
Stammstürmer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4624&code=47c0080c66e8ba99bc8b4d7e2e1a7415)
Stammgoalie (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4615&code=258e860a02c8032f7bce26f860c23d5b)

Ich habe bisher um
514k verkauft (davon 275k aus Jugiverkäufen) und um
297k eingekauft (20 Spieler)

So, das waren jetzt eh zu viele Infos, aber heute ist ein guter Tag ;-). Bin diese Woche übrigens noch unterwegs, auch bezüglich Lagerfeuercup fyi.

mfg Spretilof

Also allein für so einen Spieler wie den Lord würde ich weis Gott was geben!! Mord nicht ausgeschlossen :starwars:

Was ich nicht versteh ist, warum der Nicki Kroening bei dir Stürmer spielt!! Ist dein restliches Mittelfeld so übermächtig das du den einfach aus "Spass" vorne spielen lasst??

Sami_al_Jabber
04.06.2010, 16:09

versteh auch nicht warum du den stürmer im sturm und nicht als mf aufstellst, btw was is das für ein goalie bitte?? .... da is ja mein jugi scho fast besser ;)

vlt verkauf ich meinen goalie ja mal :lol: der hat sieben TW-skills und auch 4 erfahrung 8-)

matti90
04.06.2010, 17:20
Suche noch Friendly Gegner am 09.06 & 12.06.
Bei Interesse einfach Einladung an mich schicken.
Kann je nach Wunsch mit Jugis oder Kampfmanschaft spielen.:pop2:
lg

AnteS.
04.06.2010, 17:31
lg

hab mich mal zum 09.06. zwecks Jugivergleich eingeladen :-)

bigbob
04.06.2010, 17:56
lg

12.06 hätten wir eigentlich gespielt- alphacup- hab aber schon ein friendly , habe nicht mitbekommen das der cup schon losgeht- du aber anscheinend auch nicht :lol:
hoffe du bist einverstanden wenn wir das Spiel vom 16.05 auch für den alpacup werten- siehe PM

matti90
04.06.2010, 18:46
12.06 hätten wir eigentlich gespielt- alphacup- hab aber schon ein friendly , habe nicht mitbekommen das der cup schon losgeht- du aber anscheinend auch nicht :lol:
hoffe du bist einverstanden wenn wir das Spiel vom 16.05 auch für den alpacup werten- siehe PM

Schon gesehen ;-)
Habs aber auch nicht gewusst.
So ein Zufall, dass wir in beiden Cups in der selben Gruppe spielen ;-)

hab mich mal zum 09.06. zwecks Jugivergleich eingeladen :-)

Jo werd mit meinen Jugis antreten ;-)

h.nes
04.06.2010, 18:53
lg

12,06 wär super, Jugivergleich optimal! ;-)

matti90
04.06.2010, 18:58
12,06 wär super, Jugivergleich optimal! ;-)

Da mein Alpha Cup Gegner ja nicht spielen kann und daher das Spiel vom 16 zählt, kannst du mich einladen.
Jugivergleich hört sich gut an.
lg

h.nes
04.06.2010, 19:03
Da mein Alpha Cup Gegner ja nicht spielen kann und daher das Spiel vom 16 zählt, kannst du mich einladen.
Jugivergleich hört sich gut an.
lg

Einladung ist raus ;-) spielen wir wie in der Jugiliga
also mit einem U-18 Spieler mit max. 2 TW-Skills im Tor?

matti90
04.06.2010, 19:45
Einladung ist raus ;-) spielen wir wie in der Jugiliga
also mit einem U-18 Spieler mit max. 2 TW-Skills im Tor?

Ich werd schaun dass ich so viel Jugis wie möglich aufstellen.
Ich hab aber keine 11.
Ich stell einen Loser ins Tor und den Rest besetzte ich mit Spielern die nicht besser sind als die Jugis, im Mittefeld mit 5 Jugis.
Hoffe es passt so.

r_fux
04.06.2010, 20:10
was ist mit dem mki los?

hannes111
04.06.2010, 20:12
PS. Ohne Sig Werbung hab ich bei meinem Stürmer erst 34 Sichtungen , in 4 Tagen.
de sig is aber ah ned olles wenn i mein verkauf anschau

hannes111
04.06.2010, 20:20
was sagts den ihr zum gudj a wii hast er nochmal
da hamse wieder 2 gfunden de was de kohle weiterbringen wolln

bmwf1
04.06.2010, 20:28
was ist mit dem mki los?

Wer is des bitte :?:

bmwf1
04.06.2010, 20:35
Ein super Training :!:

5 Verbesserungen in Kurzpass welches nie gespielt wird bei einem SK Training :-?

Wenn mein neuer Jugistürmer nicht schon die zweite SK Steigerung hätte wäre ich ja sogar angefressen :!:

r_fux
04.06.2010, 21:36
also ich bin zufrieden... meine jugis steigen brav dahin... ;-) die anderen nicht mehr :mrgreen:

mein jugistürmer ist jetzt auf sensationelle 12 askills und 17 gesamt :-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788634&code=1f81f9bb98400cec7247c131138e6226

Csabalino
04.06.2010, 23:04
also ich bin zufrieden... meine jugis steigen brav dahin... ;-) die anderen nicht mehr :mrgreen:

ja habe gesehen.. heute ist ein feiner (bier)tag, der otto hat deinen skillstärksten eingeholt :prost:
freu mich schon aufs nächste treffen :lol:

r_fux
04.06.2010, 23:12
ja habe gesehen.. heute ist ein feiner (bier)tag, der otto hat deinen skillstärksten eingeholt :prost:
freu mich schon aufs nächste treffen :lol:

meiner steht in sk und ti vorm skillup (je 10 verbesserungen) aber ich steig jetzt auf mf-training um.. also das geht sich dadurch wahrscheinlich für dich aus ;-)

Coppelius
05.06.2010, 11:25
Mahlzeit illustre Runde,

was ist mit dem mki los?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=608831&postcount=1217

@111er-hannes: 500k derzeit für einen Spieler zu bieten, halte ich für grundverkehrt, es sei denn, er heißt irgendwas mit Wurstilof...:-D

Csabalino
05.06.2010, 11:29
war sicher strategisch gesehen ein grosser fehler... somit ist der leo mal 2-3 saisonen in rückstand und der wg aufm besten weg als erster gleich einen neuen trainer zu erwerben :-D

oleander
05.06.2010, 11:42
Bin gespannt, ob die Trainer derart stark sein werden, um ein Team "unantastbar" zu machen. Bald werden wir es wissen.

waldgeist
05.06.2010, 12:59
sicherlich...

Spretilof
05.06.2010, 13:25
sicherlich...

Wie auch immer gemeint, es scheint falsch zu sein :lol:. Nein, es ist natürlich wie auch immer gesehen zu 100% richtig... Wie jetzt? Die Zeit... :-(

Weniger kryptisch: @Axe: Ja, mein MF ist durchaus stärker besetzt als der Kroening ist. Vor allem unter Anbetracht aller Umstände (die für mich entscheidend sind). Wichtiger ist aber, dass ich nur 2 Spieler habe, die besser sind als er vorne (der Lord zählt nicht, weil der MUSS im MF spielen). Wenn beide Stürmer fit sind, dann spielt er natürlich gerne im MF, aber auch nur unter der bedingung, dass die anderen nicht fit genug sind um zu spielen (dann muss er wieder vorne spielen, damit er niemanden den Platz wegnimmt). Konkret spielt er also vielleicht 2-3x pro Saison im MF ;-).

So, bin wieder weg. muss wohl mal raus

matti90
05.06.2010, 19:53
Wie ist das jetzt mit den Kontern?
1 pro Viertel maximal?
Weil beim heutigen Friendly hab ich 2 Konter im letzten Virtel gehabt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=929509

Spretilof
05.06.2010, 21:08
1 pro Viertel maximal?

:-D, nein, die Regel lautet: 1x pro Angriff ;-)

AnteS.
05.06.2010, 21:24
1 pro Viertel maximal?

wenn du es so interpretierst, hast du sogar 4 Konter in HZ.2

aber der zweite "Konter" zählt wie schon geschrieben eher als Angriff

klingt blöd, ist aber möglich :-D

dazu braucht es aber einiges an (richtigen) Skills, gw ;-)

bmwf1
06.06.2010, 07:17

mein jugistürmer ist jetzt auf sensationelle 12 askills und 17 gesamt :-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788634&code=1f81f9bb98400cec7247c131138e6226

Gscheit Schwach :lol:

Frediador
06.06.2010, 15:32
Hobts den schon gesehen?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793334&code=28c169a215fe3a1a16fa3b9b2ea5c4e3

Der hat mit 19 j. 20/20 !!!

Lg.

Schnurspringer
06.06.2010, 18:02
so, lagerfeuerwappen nummer 3:

http://s5.directupload.net/images/100606/3dc8qxq7.png (http://www.directupload.net)

Schnurspringer
06.06.2010, 18:22
Lagerfeuerwappen nr 4:

http://s10.directupload.net/images/100606/lb9d37j9.png (http://www.directupload.net)

Coppelius
06.06.2010, 18:36
Mahlzeit!

Wirklich sehr lässige Wappen, Schnurli! Und das Angebot mit dem Bier steht natürlich ;-)

r_fux
06.06.2010, 18:51
Hobts den schon gesehen?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793334&code=28c169a215fe3a1a16fa3b9b2ea5c4e3

Lg.

der ist 16j... !? :lol:

aber ja ist gut unterwegs ;-)

Spretilof
06.06.2010, 21:33
Hobts den schon gesehen?

Lg.

Schreckt mich jetzt nicht wirklich. Hat jetzt 21 Skills. Das ein Jugi unter guten Bedingungen ca. 10 Steigerungen pro Saison hat war bekannt. Der "optimale" Jugi hätte jetzt also 22 Skills (17 Startskills + 5 Steigerungen zur Hälfte der Saison), der ist knapp dran. Aber er ist noch nicht über den Kalkulationen. Warum habe ich mich wohl bei den ersten Jugifunden so geschreckt? ;-)

edit: OK, die Taktiksteigerung ist natürlich schon sehr "nett". Aber so gut werden (vor allem am Beginn) die Jugis noch nicht steigen und auch später nur in den entsprechenden Jugischmieden in den unteren Regionen... ;-)

Sami_al_Jabber
06.06.2010, 21:54
Hobts den schon gesehen?

Lg.

...und ich schei* mit meinen 3 a-skill-jugis rum...

Spretilof
06.06.2010, 22:19
:lol:, hole gerade etwas verpasste Kultur dieses Jahres nach und musste mich doch etwas wundern.

Ich wusste zwar, dass die Griechen teilweise geschmacklich etwas daneben greifen und auch musikalisch uU etwas ungewöhnlich sind. Aber das dieses Volk so sehr auf unseren Lieblingsschneckenzüchter steht, das war mir neu...

aaaaaaahhh, OPA!!!
Everybody say: OPA!

http://www.youtube.com/watch?v=w7L0joH6nM0&feature=related

FCAxe
07.06.2010, 14:36
:lol:, hole gerade etwas verpasste Kultur dieses Jahres nach und musste mich doch etwas wundern.

Ich wusste zwar, dass die Griechen teilweise geschmacklich etwas daneben greifen und auch musikalisch uU etwas ungewöhnlich sind. Aber das dieses Volk so sehr auf unseren Lieblingsschneckenzüchter steht, das war mir neu...

aaaaaaahhh, OPA!!!
Everybody say: OPA!

http://www.youtube.com/watch?v=w7L0joH6nM0&feature=related

Tja die Griechen wissen halt einfach was bzw wer gut ist :-D Wenn jetzt noch wer Griechisch könnte um es uns zu übersetzen :mrgreen: wäre es spitze!

milanisti
07.06.2010, 16:23
so heute im spitzenspiel gegen den reini.....:-D

momentan stehts noch 1:0 für mich....mal schaun ob ichs halten kann....:lol:

wird spannend werden...

Spretilof
07.06.2010, 16:43
so heute im spitzenspiel gegen den reini.....:-D

momentan stehts noch 1:0 für mich....mal schaun ob ichs halten kann....:lol:

wird spannend werden...

Das schaut ja sehr sehr gut aus. Gratuliere zum Sieg gegen den Reini und die geglückte Revanche.

Bei mir ist heute zum ersten Mal seit langem ziemlich alles in die Hose gegangen. Der Auswärtssieg nur durch pures Glück eingefahren worden (habe z.B. aus irgendeinem Grund 2x gewechselt, obwohl ich das nicht wollte :?: ) -> sollte mir wieder mehr Zeit nehmen für DBDT :lol:

Csabalino
07.06.2010, 16:44
heute das duell gg die royals.. eine sehr knappe angelegenheit

matti90
07.06.2010, 17:04
Ach du Schei.. , hab gerade den besten Jugi aller Zeiten entdeckt.:-)
14-A-Skills in der Verteidigung, Muenz heist er ;-)

Bellou
07.06.2010, 17:05
hab 2:0 geführt, aber bei Schiedsrichter Butterweich 4x hart gespielt. hab da was verwechselt. Fazit: 2 Ausschlüsse bei mir und 2:3 verloren - macht aber nix.

Interessantes Detail: In der Skillrangliste wirken sich die Ausschlüsse gar nicht aus und in der Taktikrangliste extrem stark. D.h., dass für die Skillrangliste Mittelwerte der Skills herangezogen werden und Summen für die Taktikrangliste.

milanisti
07.06.2010, 17:08
Das schaut ja sehr sehr gut aus. Gratuliere zum Sieg gegen den Reini und die geglückte Revanche.

Bei mir ist heute zum ersten Mal seit langem ziemlich alles in die Hose gegangen. Der Auswärtssieg nur durch pures Glück eingefahren worden (habe z.B. aus irgendeinem Grund 2x gewechselt, obwohl ich das nicht wollte :?: ) -> sollte mir wieder mehr Zeit nehmen für DBDT :lol:

tja danke für die blumen:-D

denk aber das da reini nicht in bestbesetzung gespielt hat...dafür is er schon zu sicher meister und wer möchte nicht gerne FI schonen bei den stars;-)

denkst schon wieda an zu viel grillen,bier und frauen...wenst dbdt soooo vernachlässigst;-):lol:

h.nes
07.06.2010, 17:30
@Heinz

dein Bruder ist mir nicht mehr wurscht, was zieht denn der ständig für Jugikaliber!!! :shock: :shock: :shock:

Coppelius
07.06.2010, 17:35
@Heinz

dein Bruder ist mir nimmer wurscht, was zieht denn der ständig für Jugikaliber!!! :shock: :shock: :shock:

Ja es is so eine elendige Frechheit, vor allem, wenn man weiß, mit welcher Intensität der sucht :angry:

h.nes
07.06.2010, 17:44
kann es mir schon vorstellen, ein Arbeitskollege von mir
hat letzte Runde den ersten mir bekannten Spieler min/max 10
(also volles Talent) gefunde, bei Int. 1 natürlich! :boxing:

Coppelius
07.06.2010, 17:51
Übrigens baut mein Bruder sein Stadion grad auf 2500 aus. Erst hab ich ihn sauber ausgelacht, aber nachdem scheinbar die 5 Vips (die dann möglich sind) immer ausverkauft sind, ist es so blöd gar nicht mal...:shock:

Sami_al_Jabber
07.06.2010, 17:52
zu dem thema stammspieler noch: hab jetz meine alten säcke verkauft und grad gesehen, dass bei mir nur mehr 7 alte (dabei ein TW), die nicht alt sind, dabei sind. alle sieben zwischen 26-29 .... ja 29 is alt aba ned sooo alt und die erfahrung zählt ja auch viel ;-)

lg

Csabalino
07.06.2010, 17:53
hab 2:0 geführt, aber bei Schiedsrichter Butterweich 4x hart gespielt. hab da was verwechselt. Fazit: 2 Ausschlüsse bei mir und 2:3 verloren - macht aber nix.

Interessantes Detail: In der Skillrangliste wirken sich die Ausschlüsse gar nicht aus und in der Taktikrangliste extrem stark. D.h., dass für die Skillrangliste Mittelwerte der Skills herangezogen werden und Summen für die Taktikrangliste.

skillrangliste dürfte so berechnet werden wie es schon einige seit wochen vermuten, nämlich nur die skills (eigentlich %) der anfangs elf... ;-)

h.nes
07.06.2010, 17:54
glaub ich auch, trotzdem RL 11 mit 5 Jugis(4 in der Startelf) kann schon was! :-D :-P

Bellou
07.06.2010, 18:00
skillrangliste dürfte so berechnet werden wie es schon einige seit wochen vermuten, nämlich nur die skills (eigentlich %) der anfangs elf... ;-)
aha, danke.
und bei den taks ists eben ziemlich sicher nicht so ...

r_fux
07.06.2010, 18:04
glaub ich auch, trotzdem RL 11 mit 5 Jugis(4 in der Startelf) kann schon was! :-D :-P

:up: das kann was.. wobei die jugis sicher stark sind ;)

aber typisch normalo trainer.... :roll:

bekomm jetzt regelmäßig die genauen ergebnisse von nem normalo der auch normalouser ist... sprich er spielt einfach so dahin und der hat nur 4 jugis und trotzdem 40-50 steigerungen egal was er macht.. oder dinge wie bei sa training bei nem 17j.:
3 ups bei: deckung, passen, spielaufbau, sk und 3 ups in ner taktik!!! also sowas hab ich noch gar nicht gesehen :shock::shock: 4 skills x3 verbesserungen plus ner PASSENDEN -sprich normalo- taktik...

taktikups sind überhaupt weit passender.... was man als offler verbesserungen in mf taks hat ist ja wahnsinnig...

sieht man zb. an dem spieler von mir der schon seit saisonen bei mir spielt sehr gut... 3 ups in 2 (also kein zufall) mf taks im gegensatz zu 2 ups bei off taks... und man bedenke: ich 10 off-taktik-trainings-einheiten!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=45673&code=3773b45963fe6b7b04a5bb4cb9fab965

david15
07.06.2010, 19:04
Hehe, heut einen Jugi gefunden, Talent 4-6, trotzdem gezogen, seht selbst.....;-)8-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=808619&code=12f0cafd34b7ed4b056945b8b8f542f2

Schnurspringer
07.06.2010, 19:14
Hehe, heut einen Jugi gefunden, Talent 4-6, trotzdem gezogen, seht selbst.....;-)8-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=808619&code=12f0cafd34b7ed4b056945b8b8f542f2

was willst uns damit sagen? das er gut is? :lol:

david15
07.06.2010, 19:16
was willst uns damit sagen? das er gut is? :lol:

Haha, nein, das man auch mit niedrigem Talent bissl Glück haben kann, mit den A-Skills...:lol:

Ach wurscht, ich hör schon auf...;-)

r_fux
07.06.2010, 19:45
Haha, nein, das man auch mit niedrigem Talent bissl Glück haben kann, mit den A-Skills...:lol:

Ach wurscht, ich hör schon auf...;-)

für den invest ist das sicher top :up: ;-)

h.nes
07.06.2010, 20:27
da schau her Kollege Pompinio leistet sich eine Zukunftsvorsorge (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=43943)

Spretilof
07.06.2010, 20:42
da schau her Kollege Pompinio leistet sich eine Zukunftsvorsorge (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=43943)

Auf fast dreifache Weise irre ;-). Aber ein Tor wird man dem Pompi wohl nicht mehr so leicht schießen. Das ist damit mal ganz gut verhindert :-D.

waldgeist
07.06.2010, 21:33
mir ist das ja lieber als das unterschwellige, aufwiegelnde

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bbyd-1f.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/bbyd-1f-jpg.html)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=562895#post562895