Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBDT Lagerfeuer
Ich würde raten: Artner = Mario = mor_lock?
Richtig zusammengereimt? Und Artnerin = kitana (wäre dann logisch)....
ja, aber der reini und der fux bezeichnen sich doch gegenseitig auch als artner, oder hab ich da was verwechselt :-o
könnts irgendwas mit Linz (oder wars Graz) zu tun haben?
swatch72
19.05.2010, 10:27
ja, aber der reini und der fux bezeichnen sich doch gegenseitig auch als artner, oder hab ich da was verwechselt :-o
der spreti hats schon richtig gesagt. das mitn reini und dem fux verwechselst vermutl.
Naja, bei den paar reelen Freunden die ich habe kann ich in der Regel auch nicht bieten, auch wenn ich nicht bei ihnen wohne ;-). Denke doch, dass man seine Mannschaft auch gerne mal "auswärts" bestaunen lässt... Deswegen finde ich die Vermutung nicht so abwegig, dass man beim Bruder eventuell nicht mitbieten kann, egal wo wer wohnt ;-).
Stimmt. Aber egal wo er wohnt ists nicht. Wenn mein Bruder in Salzburg ist, werde ich ihn vermutlich nicht oft sehen. Und daher wird mir diese IP Regel schnuppe sein, da sie ja auch nicht mehr alle IPs auflistet.
Aber da ich keinen Bruder habe und somit bisher keinen gesehen habe, bei dem ich nicht mitbieten kann, ist mir das sowieso wurscht.
Ausserdem weiß ich nicht wie es ist einen Bruder zu haben, wo man sich ständig die TC-Sachen zeigt. ;-) Erachte dies nicht so wichtig, dass man sich dann beim anderen einloggen muss. ;-) Aber ich weiß es ja nicht. Und ich denke auch, dass dies eher als "Lustig" zu sehen war. Und daher lass ichs sein. ;-) Aber wenigstens hats mal wieder eine Diskussion hier gegeben, neben den ersten und furchtbar "schlechten Stimmungsdiskussionen" hier. ;-)
der spreti hats schon richtig gesagt. das mitn reini und dem fux verwechselst vermutl.
aso :-o dann danke ich recht herzlich :dankeschoen:
also völlig umsonst Gedanken gemacht :nerd::D
swatch72
19.05.2010, 10:59
...bei dem ich nicht mitbieten kann, ist mir das sowieso wurscht...
ich hab auch keinen bruder oder sonstige verwandten, die mitspielen würden.
aber mitbieten darf ich oft nicht. (IPs von LIWEST, T-mobile, Drei, Büro, AON... - da erwischt´s einen ständig :) )
mal eine Frage weit ab vom Thema :-o
Mehrfach habe ich hier schon vom "artner Bua" oder der "artnerin" oder dergleichen gelesen. Ich stell mir da immer irgend einen lokalen Bezug darunter vor. Kann mir Flachlandtiroler vielleicht einer von euch Lokalpatrioten kurz erklären, was es damit wirklich auf sich hat? :lecture:
will doch net in Unwissenheit zugrunde gehen :stupid:
Artner bua = morlock = Mario Artner
Artnerin = kitana = Karin Artner
Ein TC Ehepaar ;-)
Was willst jetzt :?:
Ich wohne in NÖ (Aschbach) und arbeite in Linz, da fux ist gebürtiger Steirer, wohnt und arbeitet in Linz (ca. 10 Min. von mir weg), der Artner Bua (Morlock) genau in der Mitte. Die Artnerin (Kitana, seine Frau) arbeitet a bissal weiter weg. Wo genau was i jetzt net, a irgendwo auf ana Bank.
Und mein Bruder, Username 407 , Teamname Aschbach United wohnt ebenfalls in Aschbach , nur auf der anderen Seite des Baches :lol:
Mor_Lock
19.05.2010, 11:37
soviel informationen zu meiner person ..... :-?
aber der spruch kam vom linzer punschrundetreffen ;-) und sollt sowas wie ein running gag sein8-)
ich lass halt mal den fuxl und den reini :lol:8-):-D
:sensationell:
Nachdem ich die letzte Woche nicht im Lande war und dementsprechend viel verpasst habe am Lagerfeuer, würd mich interessieren ob es irgendwelche "wichtigen Infos oder Themen" gegeben hat!:-D Sprich auf den letzten 50 Seiten was interessantes gestanden ist!8-)
es wird vermutlich ab 9.6. einen lagerfeuercup geben
pushen, um irgendwem einen vorteil zu verschaffen, ist verboten
die trainer kommen im juni oder zu saisonpause.
guse ist wieder da :freu:
swatch72
19.05.2010, 12:50
guse ist wieder da :freu:
hab mich mal wieder kurz gemeldet, da mir der punkt unklar war ;-)
ansonsten ist meine motivation, hier oder in einem anderen bereich aktiv zu sein, höchst gering.
hab mich mal wieder kurz gemeldet, da mir der punkt unklar war ;-)
ansonsten ist meine motivation, hier oder in einem anderen bereich aktiv zu sein, höchst gering.
war von mir als kleiner motivationsschub gedacht ;-)
swatch72
19.05.2010, 13:33
wird ned viel bringen, aber danke.
Was willst jetzt :?:
nichts, nichts ;-) hast ja eh schon wunderbar aufgeklärt :-D
dachte immer die angehängte Bezeichnung "ArtnerBua" hat irgendeine tiefere Bedeutung, evtl. halt irgend ein lokale Gegebenheit in Linz oder so ;-)
und da wollt ich halt mal wissen was es damit auf sich hat
das es der Familienname ist, konnt ja keiner ahnen. grad so öffentlich net :-)
:up: genial ante... hab grad fast meinen kaffee verschüttet vor lachen :rofl::rofl::rofl:
artner = morlock
meine Meinung dazu, ich hab´s mir abgewöhnt diesbezüglich eine Meinung zu haben! ;-) 8-)
:roll: tsts :mrgreen:
mal eine Frage weit ab vom Thema :-o
Mehrfach habe ich hier schon vom "artner Bua" oder der "artnerin" oder dergleichen gelesen. Ich stell mir da immer irgend einen lokalen Bezug darunter vor. Kann mir Flachlandtiroler vielleicht einer von euch Lokalpatrioten kurz erklären, was es damit wirklich auf sich hat? :lecture:
will doch net in Unwissenheit zugrunde gehen :stupid:
:lol::lol::lol::lol:
2 hammer meldungen auf einmal :smilie_tafel::sensationell:
:up: ante... jetzt is passiert.. hab mich angeschüttet :mrgreen:
ich hab auch keinen bruder oder sonstige verwandten, die mitspielen würden.
aber mitbieten darf ich oft nicht. (IPs von LIWEST, T-mobile, Drei, Büro, AON... - da erwischt´s einen ständig :) )
na da bist ja eh dauer-ip-gesperrt :mrgreen:
wenn ich an früher denke mit drei, liwest und büro (?).....
Und mein Bruder, Username 407 , Teamname Aschbach United wohnt ebenfalls in Aschbach , nur auf der anderen Seite des Baches :lol:
hmmm WARUM ist dein bruder so weggezogen das ihn ein ganzer fluß ihn vor dir schützt!? :lol::lol::lol:
soviel informationen zu meiner person ..... :-?
aber der spruch kam vom linzer punschrundetreffen ;-) und sollt sowas wie ein running gag sein8-)
ich lass halt mal den fuxl und den reini :lol:8-):-D
die damalige situation war einfach witzig :mrgreen:
als ich -nachn unzählingen runden- eine neue bestellte mit extra-schnaps kam deine frau zu mir und sagte: hey rony gib dem ARTNER-BUA an normalen punsch. der vertrogt schnaps net . :mrgreen:
war einfach genial als die neu-artnerin von dir als artner-bua gesprochen hat :lol::lol::lol::lol:
als ich -nachn unzählingen runden- eine neue bestellte mit extra-schnaps kam deine frau zu mir und sagte: hey rony gib dem ARTNER-BUA an normalen punsch. der vertrogt schnaps net . :mrgreen:
war einfach genial als die neu-artnerin von dir als artner-bua gesprochen hat :lol::lol::lol::lol:
na da macht das ganze doch gleich noch viel mehr sinn :lol1:
und wie würd der Opa sagen?
Angschüt is bessa ois oangschifft :spit:
:prost2:
wer organisiert jetzt den lagerfeuercup!? gibt ja noch nicht mal einen thread :roll:
hmmm mal schaun ob ich die teilnehmerliste finde
Coppelius
19.05.2010, 17:48
Mahlzeit,
hab grad nur die letzten Seiten überflogen und nur der Klarheit halber:
Nein, ich wohn nimmer daheim :lol: aber wenn ich mal daheim bin, logge ich mich halt manchmal von zuhause aus ein und dann ist's schon passiert mit der übereinstimmenden IP, was ich im übrigen eh super find, dass es das gibt.
Bernd, ich wollte dir nicht was "unterschwelliges" vorwerfen, sorry dafür. Nur kann ich wohl mit manchen deiner Aussagen tatsächlich nicht immer gleich was anfangen. Dass "pushen", wie in den TM-Regeln erwähnt, verboten ist, weil es zu unlauterem Vorteil führt, da sind wir uns doch eh einig.
Darüber hinaus sehe ich es halt so wie der Fredl und was gewissen Transfers gewisser TCs betrifft, naja, ist ohne Zweifel verdächtig - aber es ist mir zu blöd mich darüber ewig aufzuregen, dafür ist mir das Spiel wohl nicht wichtig genug...
Und die Artner-Verwechslungs-Geschichte: top! :lol:
@Lagerfeuer-Cup: sorry, hab grad nicht viel Zeit, wenn's der Artner-Bua übernehmen mag: sehr gern! Ansonsten setz ich mich die nächsten Tage mal ran.
LAGERFEUERCUP:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44819
reinschaun und abstimmen! ;-)
@Lagerfeuer-Cup: sorry, hab grad nicht viel Zeit, wenn's der Artner-Bua übernehmen mag: sehr gern! Ansonsten setz ich mich die nächsten Tage mal ran.
schon erledigt! ;) bzw. nimm mich dessen an...
brauch nur 2 dinge... siehe thread
Spretilof
19.05.2010, 18:00
LAGERFEUERCUP:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44819
reinschaun und abstimmen! ;-)
Danke rony_pony_fux_artnerbua²_r (irgendeine Bezeichnung vergessen? :lol:)
Danke rony_pony_fux_artnerbua²_r (irgendeine Bezeichnung vergessen? :lol:)
bitte gern bzw. bist schon dabei als mitarbeiter ;)
2 twm sind mal zu testzwecken in linz gelandet.... mal schaun wie die so trainieren... der 17j. ohne kondi war eig. teuer... aber der 18j. mit 12 skills mmn. günstig.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=38583
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=37196
2 twm sind mal zu testzwecken in linz gelandet.... mal schaun wie die so trainieren... der 17j. ohne kondi war eig. teuer... aber der 18j. mit 12 skills mmn. günstig.
Also der 17 jährige war schon recht teuer! Vor allem halt wegen 0 Kondi!
Der 18 jährige war aber wirklich ok!:-D
Also der 17 jährige war schon recht teuer! Vor allem halt wegen 0 Kondi!
Der 18 jährige war aber wirklich ok!:-D
Fuxal beginn mal mit dem Konditraining :lol: mMn waren beide zu teuer! ;-)
Fuxal beginn mal mit dem Konditraining :lol: mMn waren beide zu teuer! ;-)
ob koni 0 oder 3 is wurscht... ausserdem wird davon eh keiner eingebaut... fallen eher unter kategorie: experiment bzw. invest... je nachdem.. ausser der 18j. steigt brav... dann hätte er mit den mf taks ev. mal ne zukunft...
und: twm sind immer sauteuer... für den 17j. wars ein wenig zu viel aber der 18j. war im vergleich zu den letzten die ich gesehen hab günstig...
MKnelangen
20.05.2010, 10:05
mMn waren beide zu teuer! ;-)
Kann mich dem nur anschließen!! Vor allem wenn man bedenkt das der TWM-Vorteil hier eh geringer ist als bei TC und sich dessen Vorteile erst in knapp 10 Saisonen zeigen würden... Aber naja, Spezis gehen am Markt immer gut weg, speziell TWM's, insofern als Kurzzeitspieler nicht die schlechteste Lösung;-)
Kann mich dem nur anschließen!! Vor allem wenn man bedenkt das der TWM-Vorteil hier eh geringer ist als bei TC und sich dessen Vorteile erst in knapp 10 Saisonen zeigen würden... Aber naja, Spezis gehen am Markt immer gut weg, speziell TWM's, insofern als Kurzzeitspieler nicht die schlechteste Lösung;-)
für mehr auch nicht gedacht... ausser der 18j. steigert sich sensationell... und geld das am konto liegt wird einfach nur weniger wert... oder täusch ich mich da? :mrgreen:
will mein training aufbessern und hatte platz für 2 junge....
nächste saison kommt ja der 15j talent 8-10/pos. spezi und ein talent 8 (fix) inkl. 2 saisonen erf. noch dazu...
dann schau ma mal ob ein oder 2 twm gehen :lol:
@mki: schade das unser aufsatz zu keinem beitrag wurde.... oder kommt der doch noch diese woche...
oleander
20.05.2010, 10:16
@mki: schade das unser aufsatz zu keinem beitrag wurde.... oder kommt der doch noch diese woche...
Ist natürlich dabei.
Csabalino
20.05.2010, 10:20
2 twm sind mal zu testzwecken in linz gelandet....
du kondifetischist :mrgreen:
und was wird getestet?
wie viel sie vertragen oder gar leberwerte?? :prost:
Ist natürlich dabei.
na das geht aber schnell :up:
bin gespannt was ihr aus dieser textflut gemacht habt ;-)
du kondifetischist :mrgreen:
und was wird getestet?
wie viel sie vertragen oder gar leberwerte?? :prost:
leberwerttest macht nur der reini :mrgreen:
wie gesagt... invest bzw. will ich sehen ob ein twm jugi noch besser steigt bzw. mit ner 1-0-1-0 einsatzstatistik steigt
ob koni 0 oder 3 is wurscht... ausserdem wird davon eh keiner eingebaut... fallen eher unter kategorie: experiment bzw. invest... je nachdem.. ausser der 18j. steigt brav... dann hätte er mit den mf taks ev. mal ne zukunft...
und: twm sind immer sauteuer... für den 17j. wars ein wenig zu viel aber der 18j. war im vergleich zu den letzten die ich gesehen hab günstig...
na ja,späterstens beim wiederverkaufen ists nicht mehr wurscht ob kondi 0 oder 3
und konditraining verläuft ausserst zäh.
aber wenigstens kann er nicht mehr fallen;-)
lg speedyy
@fux: gehe ich damit richtig in der Annahme, dass der Kling doch frei verfügbar ist :-D
bin mal gespannt, ob ich unter den jungen Ösistürmern der nächsten Tage ein Schnäppchen schlagen kann :-o
vielleicht lassen sich so mal schnell 2-4 Skills mehr einkaufen :-D
@fux: gehe ich damit richtig in der Annahme, dass der Kling doch frei verfügbar ist :-D
bin mal gespannt, ob ich unter den jungen Ösistürmern der nächsten Tage ein Schnäppchen schlagen kann :-o
vielleicht lassen sich so mal schnell 2-4 Skills mehr einkaufen :-D
jap... ;-) hab mich für 2 twm entschieden die nur einen bruchteil kosten.... bzw. da ja die trainer in absehbarer zeit kommen wollte ich nicht 300k investieren... mmn. wird der sehr teuer werden... bzw. ich hätte so einen NIE verkauft :mrgreen:
so hier nun die ernüchternde jugi endbilanz.
habe alle gefundenen spieler gezogen und auch verkauft.
Ausgaben: € 194.135.-
Einnahmen: € 127.654.-
Saldo: € -66.481.-
also einfach nur sinnlos zeit verplämpert.
alle jugis, die ich jetzt im kader habe, holte ich mir am TM.
58DiVaD91
20.05.2010, 12:15
Gegen den Jugiwahn!!! :lol:8-)
Schaumamal ob der mei Torkrise beenden kann:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=38605
Aber die nächsten Spiele wird er mal geschont :lol: Is ja fürchterlich wie gewisse Teamchefs ihre Spieler schinden. ;-)
Gegen den Jugiwahn!!! :lol:8-)
Schaumamal ob der mei Torkrise beenden kann:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=38605
Aber die nächsten Spiele wird er mal geschont :lol: Is ja fürchterlich wie gewisse Teamchefs ihre Spieler schinden. ;-)
3 so ähnliche hab ich auch im kader.
als defensiv spieler gehts ohne solche gar nicht.
gekostet haben meine auch ähnlich viel bzw. wenig.
ChiefFred
20.05.2010, 12:51
mein selbstgezogener TWM steigt eindeutig besser (18 stricherl in 3 trainings) als meine anderen jugis, aber ob das nur an der spezi liegt? egal, hauptsache es geht was weiter :mrgreen:
Coppelius
20.05.2010, 14:15
Mahlzeit,
ja, auf letzten Sonntag ist es sich nicht mehr ausgegangen, aber kommenden Sonntag ist es dann so weit - viel habe ich nicht geändert (bis auf die Rechtschreibung ;-)) und nur ein klein wenig ergänzt, war von der Fülle her eh schon recht umfangreich :-D
Spretilof
20.05.2010, 14:18
Mahlzeit,
ja, auf letzten Sonntag ist es sich nicht mehr ausgegangen, aber kommenden Sonntag ist es dann so weit - viel habe ich nicht geändert (bis auf die Rechtschreibung ;-)) und nur ein klein wenig ergänzt, war von der Fülle her eh schon recht umfangreich :-D
Was habt ihr denn feines geschrieben? Eine DBDT-Anleitung? Die Taktik-Formel? Eine volkswirtschaftliche Analyse des Tranfermarkts unter Einfluss der Jugendarbeit mit den Spätfolgen für den Trainermarkt?
Oder sollte man einfach auf das Teamchefmagazin warten? Oder bin ich sowieso ganz falsch mit meinen Annahmen und rede gerade irgendeinen Stuss?
Csabalino
20.05.2010, 14:21
Was habt ihr denn feines geschrieben? Eine DBDT-Anleitung? Die Taktik-Formel? Eine volkswirtschaftliche Analyse des Tranfermarkts unter Einfluss der Jugendarbeit mit den Spätfolgen für den Trainermarkt?
Oder sollte man einfach auf das Teamchefmagazin warten? Oder bin ich sowieso ganz falsch mit meinen Annahmen und rede gerade irgendeinen Stuss?
was kann der mäk schon, ausser trainieren? :D
der fuxl hat wahrscheinlich die neg. trainingsergebnisse der offs ergänzt :mrgreen:
ChiefFred
20.05.2010, 14:28
so hier nun die ernüchternde jugi endbilanz.
habe alle gefundenen spieler gezogen und auch verkauft.
Ausgaben: € 194.135.-
Einnahmen: € 127.654.-
Saldo: € -66.481.-
also einfach nur sinnlos zeit verplämpert.
alle jugis, die ich jetzt im kader habe, holte ich mir am TM.
und du hast keine 15-jährigen für nächste saison?
ich hab heut auf stufe 6 wieder nix gefunden, so wie letztes mal :evil: ich hätt abdrehen sollen, nachdem ich den TWM gekriegt hab, war eh klar dass da nix mehr nachkommt :roll:
und du hast keine 15-jährigen für nächste saison?
nein, i hab gar nix :-(
MKnelangen
20.05.2010, 15:11
was kann der mäk schon, ausser trainieren? :D
der fuxl hat wahrscheinlich die neg. trainingsergebnisse der offs ergänzt :mrgreen:
Tssssss...:cry::cry::cry:
Naja, ein bisserl mehr kann ich schon. Zum Beispiel über meine Jugend Sudern. Hab bis heute das höchstmögliche in die Jugend investiert und das beste was ich bisher gezogen hab ist ein 16jähriger mit 12 Skills. 16 Jahre oder 17 Jahre + Spezi gab's überhaupt nicht und ich suche immer noch zwei Spieler zum Ziehen. Überlege schon ernsthaft nen 17jährigen mit Talent 6-7 zu ziehen... Ohne Spezi natürlich! Hätt ich die gezogenen 5 Spieler am Markt gekauft hätten die mich maximal 500k gekostet und mittlerweile hab ich ne Mio oder so investiert:lol::lol:
Und es geht in dem Artikel um unser "Streitthema" aus dem Forum, also um die Vorteile bzw. Nachteile der Off's und ein bisserl um's Taktikroulette;-)
@Raphi: Ja, vollkommenen Stuss:-D
Nachdem bei mir bei der Jugend (mit 2 Ausnahmen) nie was gescheites rausgekommen ist, hab ich sie vorübergehend mal "abgedreht"! Mal schaun wie es mit meinem Geld weitergeht, ob ich in einen Trainer investiere oder die Mannschaft aufrüste (sonst hab ich ja hier beim Cup keine Chance) oder vielleicht früher oder später doch wieder die Jugend reaktiviere!
@Mäk
Ich glaub ja das es niemanden gibt, der zu 100% mit der Jungendabteilung bzw. Ausbeute zufrieden ist! :-D
Ich glaub ja das es niemanden gibt, der zu 100% mit der Jungendabteilung bzw. Ausbeute zufrieden ist! :-D
Naja, ich bin recht zufrieden...
Hab jetzt meine Million verpulvert, 7 gezogen (die nicht die allerbesten sind leider) 7 15-Jaehrige und 3 14-Jaehrige, wobei 2 volles Talent und Spezi haben...
volles Talent, oder möglicherweise volles Talent?!? ;-)
ich bin derzeit eigentlich noch unzufrieden, ob berechtigt oder nicht sei mal dahin gestellt! :lol:
aber die "Zukunftsfunde" könnten eventuell wieder viel gut machen.
3x14 und 3x15 ziehbar weil sehr gutes Talent, die beiden Besten mit Spezi.
Richtungweisendes Spiel bei den Royals, wird kein Sieg eingefahren
ist der Aufstieg so gut wie dahin und ich verabschiede mich schneller als geplant
vom großen Titelrennen, schade eigentlich aber die Jugi-Mille muss ja abgehen! :cry:
58DiVaD91
20.05.2010, 16:15
oje. 2. Gegentor der Saison bekommen. Schaut nach der 1. Niederlage im Duell beim aktuellen Tabellenführer aus. Ein 0:0 hätt i ma scho erhofft hab aber befürchtet dass das schwer wird.
Edit: A bissal Jammern und es geht ... Doppelschlag und es geht! WOW ... Kann mi gar net erinnern, wann ich das letzte Mal gleich die ersten 2 Chancen genützt habe. Meine Spieler haben wohl schon ANgst durch den neuen verdrängt zu werden. :lol:
Spretilof
20.05.2010, 16:17
Richtungweisendes Spiel bei den Royals, wird kein Sieg eingefahren
ist der Aufstieg so gut wie dahin und ich verabschiede mich schneller als geplant
vom großen Titelrennen, schade eigentlich aber die Jugi-Mille muss ja abgehen! :cry:
Bin natürlich live dabei ;-). Wäre schon sehr unschön, wenn du mit der Jugend zu hoch gepokert hättest.... Vor allem, weil ich mir dann wieder denken wird: "gsd warst du selbst so feig und hast nicht umgestellt" - Meine Feigheit sollte nicht belohnt werden :lol:
Aber bei mir ist ein ähnliches Spiel heute (klingt komisch, ist aber so :lol:). Und ich kann durchaus jetzt schon sagen: Es wird nicht umgestellt. Irgendwas mache ich richtig, weil der heutige Gegner ist ein wirklicher Gratmesser von der Stärke :-D.
Aber ein bißchen sudern muss man doch noch: Findet man ewig keine akzeptablen Jugis, nur damit man dann einen eigentlich guten Jugi findet und der bringt dann nix ein :-x (außer es ändert sich noch was, aber das schaut sehr erschreckend aus.... Wird wohl genauso spontan wieder abgedreht wie sie aufgedreht worden ist, die Jugend (Bilanz: über -200k verpulvert :cry:)
oleander
20.05.2010, 16:18
oje. 2. Gegentor der Saison bekommen. Schaut nach der 1. Niederlage im Duell beim aktuellen Tabellenführer aus. Ein 0:0 hätt i ma scho erhofft hab aber befürchtet dass das schwer wird.
Mit meiner Taktikunterlegenheit werde ich auch keine Bäume mehr ausreißen...
mein selbstgezogener TWM steigt eindeutig besser (18 stricherl in 3 trainings) als meine anderen jugis, aber ob das nur an der spezi liegt? egal, hauptsache es geht was weiter :mrgreen:
naja dann bin ich mal gespannt ;-)
Mahlzeit,
super sache :up:
und: jaja meine rechtschreibfehler gehören einfach dazu :mrgreen:
So, jetzt könnts von mir aus aus sein, dann wär i schon 5 Punkte vorne :lol:
...
Aber bei mir ist ein ähnliches Spiel heute (klingt komisch, ist aber so :lol:). Und ich kann durchaus jetzt schon sagen: Es wird nicht umgestellt. Irgendwas mache ich richtig, weil der heutige Gegner ist ein wirklicher Gratmesser von der Stärke :-D.
schaut ganz so aus als hättest alles im Griff! ;-)
58DiVaD91
20.05.2010, 16:26
Mit meiner Taktikunterlegenheit werde ich auch keine Bäume mehr ausreißen...
also dich hätt ich sowieso um einiges stärker eingeschätzt. :shock: Hast auf die Jugend gesetzt?
---
2 Gegentore in einem Spiel hab i a no nie bekommen. Der SK Marki Rietz dürft keine schlechten Stürmer haben da eigentlich mei beste Abwehr bis zum letzten 4. spielt. Des wird no ganz eng mit nem Punkt.
So, jetzt könnts von mir aus aus sein, dann wär i schon 5 Punkte vorne :lol:
naja bei mir gibts ein dilemma... 6 spiele 6 siege 0 gegentore... den tabzweiten 1:0 geschlagen -alles super-
aber der gewinnt trotzdem alle anderen spiele... so kann ich noch immer nicht 2-3 jugis beginnen lassen...
ChiefFred
20.05.2010, 16:28
ich will endlich mal namentlich wechseln können... gerade ist wieder mal ein schwerwiegender wechselfehler passiert und ein jugi kam im 2. viertel für einen 30-skiller mit taktik 9 :der: wenn mir das jetzt noch das spiel dreht, dann bin ich aber mächtig heiss... :evil:
edit: und schon den ersten gegentreffer erhalten, das darf doch nicht wahr sein...
oleander
20.05.2010, 16:28
also dich hätt ich sowieso um einiges stärker eingeschätzt. :shock: Hast auf die Jugend gesetzt?
---
2 Gegentore in einem Spiel hab i a no nie bekommen. Der SK Marki Rietz dürft keine schlechten Stürmer haben da eigentlich mei beste Abwehr bis zum letzten 4. spielt. Des wird no ganz eng mit nem Punkt.
Teilweise, da leidet aber die Taktik augescheinlich zu stark darunter, werde ich vielleicht umstellen, aber solange Platz 4 in Reichweite ist, passt das noch.
Spretilof
20.05.2010, 16:29
schaut ganz so aus als hättest alles im Griff! ;-)
:-?, habe Angst vor dem letzten Viertel. Glaube, dass ich da wieder zu viel riskiere. Aber schaun ma mal.... Selbst wenn ich noch 2:3 verlieren sollte (unwahrscheinlich) brauche ich mich nicht verstecken. Nochmal würde es mir nicht passieren ;-)
ich will endlich mal namentlich wechseln können... gerade ist wieder mal ein schwerwiegender wechselfehler passiert und ein jugi kam im 2. viertel für einen 30-skiller mit taktik 9 :der: wenn mir das jetzt noch das spiel dreht, dann bin ich aber mächtig heiss... :evil:
edit: und schon den ersten gegentreffer erhalten, das darf doch nicht wahr sein...
Selber Schuld wennst so blöd wechselst, aber Beschwer dich ruhig, vielleicht wird ja das Spiel anuliert wegen eines Wechselbugs :mrgreen:
:shock::shock::shock::shock::shock: mein stürmer hat sich verletzt :shock::shock::shock::shock::shock:
gut das ich sonntag einen stürmer verkaufe :roll: :lol:
konnte ich bis zum Führungstor meiner Jungs gut nachvollziehen
denn mein Sturmwechsel ist auch völlig in die Hose gegangen,
der 16jährige am Platz geblieben, dafür hat er aber auch brav ein Tor gemacht! :clap:
Spretilof
20.05.2010, 16:36
der 16jährige am Platz geblieben, dafür hat er aber auch brav ein Tor gemacht! :clap:
Deswegen wechsel ich generell nicht so gerne.... Aber was soll man machen. Bei mir ist heute auch dieser "Schwachmat (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=16900&code=3cd00b83d53185036e55d507a1efd71b)" zu erst rausgegangen.... Und das obwohl weder Kapitän noch Majer spielen.... Irgendwie schaut es manchmal schon recht zufällig aus mit dem Wechsel...
die eigentliche Konterchance, auf die das Spiel ausgelegt war, vergibt er dafür 2fach!
tsts aber wie gesagt er sollt ja schon längst frisch geduscht auf der Tribüne sitzen. :-?
58DiVaD91
20.05.2010, 16:42
82:45 Sein Trainer lobte unter der Woche die Fitness-Werte von Horst Breitenbach, heute bekommen wir die Bestätigung zu sehen. Der Junge wirkt trotz zahlreicher Laufwege immer noch spritzig und agil.
Und jetzt ratet mal wo der Spieler spielt! :lol:
---
@ Wechsel bei mir klappte alles wie immer.
ChiefFred
20.05.2010, 16:45
Selber Schuld wennst so blöd wechselst, aber Beschwer dich ruhig, vielleicht wird ja das Spiel anuliert wegen eines Wechselbugs :mrgreen:
du bist ein fester :depp:
wenn ICH wechseln könnte, wäre es ja anders gelaufen. leider wechselt bei dbdt die ENGINE, und das ist für niemanden genau berechenbar, was sich da tut.
mein fehler war, dass ich auf die zweite wechselposition einen jugi gesetzt hab, der vom schussbein her diesen saublöden wechsel überhaupt erst möglich gemacht hat. aber das ändert nix daran, dass die wecheslengine ein schas is. war schon beim alten TC so.
ChiefFred
20.05.2010, 16:49
82:45 Sein Trainer lobte unter der Woche die Fitness-Werte von Horst Breitenbach, heute bekommen wir die Bestätigung zu sehen. Der Junge wirkt trotz zahlreicher Laufwege immer noch spritzig und agil.
im tor? :bounce:
Spretilof
20.05.2010, 16:49
---
@ Wechsel bei mir klappte alles wie immer.
Tor? :lol:
So, jetzt gibt's aber mal nen Rüffel.... Heute haben gespielt:
Davis (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=10342)
Linden (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=42895)
Österreich (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=307027)
und ich bin noch immer Nummer 1 der Skillrangliste.... Was habt's ihr alle für Mannschaften? :-P
58DiVaD91
20.05.2010, 16:53
im tor? :bounce:
Tor? :lol:
So, jetzt gibt's aber mal nen Rüffel.... Heute haben gespielt:
Davis (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=10342)
Linden (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=42895)
Österreich (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=307027)
und ich bin noch immer Nummer 1 der Skillrangliste.... Was habt's ihr alle für Mannschaften? :-P
BINGO! :bounce::lol:
---
Also ich seh nur volle Balken also kein Wunder dass du mit den Balken ganz vorne bist ... :shock:
ChiefFred
20.05.2010, 16:54
pfuh, konnte das 2:1 gerade noch halten, aber da hab ich jetzt echt geschwitzt... gut, einen jugi im tor spielen zu lassen war vielleicht auch ein bissl zu riskant :mrgreeen: aber normalerweis hätte es keine torchance des gegners geben dürfen ;-)
Spretilof
20.05.2010, 16:58
pfuh, konnte das 2:1 gerade noch halten, aber da hab ich jetzt echt geschwitzt...
Schau, wird dir wenigstens nicht langweilig bei 29 Siegen in Serie ;-).
Also ich seh nur volle Balken also kein Wunder dass du mit den Balken ganz vorne bist ... :shock:
Ups, dachte das funktioniert so. Dann halt nochmal:
Davis (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=10342&code=771f52c208d03b77c6684211683dcb01)
Österreich (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=307027&code=6f075a0475c06eaf69a39eb392504e23)
Linden (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=42895&code=ae7feb9f4cdd3f53afe58a5f78770e6d)
oleander
20.05.2010, 16:58
Mit einem Torabwehrwert von 3 gegen einen Torangriffswert von 3 in HZ 1 von 4 gegnerischen Chancen 3 Gegentore zu erhalten ist mal wieder typisch für meine Truppe.
Dann müssen beim nächsten Spiel wohl schwerere Geschütze ausgefahren werden.
ChiefFred
20.05.2010, 17:12
Schau, wird dir wenigstens nicht langweilig bei 29 Siegen in Serie ;-).
also auf diese art nervenkitzel kann ich verzichten :lol: ebenbürtige gegner mit funktionierenden wechseln - das wär mal was! :bounce:
Ups, dachte das funktioniert so. Dann halt nochmal:
Davis (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=10342&code=771f52c208d03b77c6684211683dcb01)
Österreich (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=307027&code=6f075a0475c06eaf69a39eb392504e23)
Linden (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=42895&code=ae7feb9f4cdd3f53afe58a5f78770e6d)
und bei mir spielen solche:
Demmer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3764&code=00adc5035239132feeee53595372f55f) 16%
Stang (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=25673&code=9647259ee813bb13f7636fae17720653)16%
Tegethoff (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=795701&code=a93ffa5bee0cf6c829df0b6860c83f53)16%
Losch (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=794283&code=4c3d5a436d5c778528c41f14d2f8495a) 12%
für platz 26 in der skillrangliste hats aber immerhin noch gereicht :lol:
Spretilof
20.05.2010, 17:15
Demmer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3764&code=00adc5035239132feeee53595372f55f) 16%
Stang (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=25673&code=9647259ee813bb13f7636fae17720653)16%
Tegethoff (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=795701&code=a93ffa5bee0cf6c829df0b6860c83f53)16%
Losch (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=794283&code=4c3d5a436d5c778528c41f14d2f8495a) 12%
:lol:, das erklärt natürlich einiges.... Meine haben wenigstens noch Erfahrung gegenüber deinen Skillkrüppeln :-P
Obwohl mich schon etwas "enttäuscht und schockiert", dass du solche Spieler ins MF stellst.... Ins Herz der Mannschaft, das macht mich traurig :cry:
ChiefFred
20.05.2010, 17:18
:lol:, das erklärt natürlich einiges.... Meine haben wenigstens noch Erfahrung gegenüber deinen Skillkrüppeln :-P
Obwohl mich schon etwas "enttäuscht und schockiert", dass du solche Spieler ins MF stellst.... Ins Herz der Mannschaft, das macht mich traurig :cry:
im mittelfeld war nur der tegethoff - und der hätt eigentlich erst im 4. viertel kommen sollen ;-)
aber mein team hat das herz halt im sturm :lol:
58DiVaD91
20.05.2010, 17:18
Mit einem Torabwehrwert von 3 gegen einen Torangriffswert von 3 in HZ 1 von 4 gegnerischen Chancen 3 Gegentore zu erhalten ist mal wieder typisch für meine Truppe.
Dann müssen beim nächsten Spiel wohl schwerere Geschütze ausgefahren werden.
na das freut mich aber ... pfff ... ;-) ...
Leider darf ich noch nicht voll spielen :lol::lol::lol::lol:
oje, nach der heutigen Performance meiner Jungs, wäre es gut zeitnah mit dem VT-Training anzufangen
mei, san die schlecht - durchschnittsbewertung ca. 1,1 :lol:
hannes111
20.05.2010, 18:27
Leider darf ich noch nicht voll spielen :lol::lol::lol::lol:
ja weils de hosn voll ham:mrgreen:
ja weils de hosn voll ham:mrgreen:
Die habens nur bei sooo starken Gegner wie dich voll ;-)
hannes111
20.05.2010, 18:36
Die habens nur bei sooo starken Gegner wie dich voll ;-)
drum spüll i so ungern gegen di:lol:
Csabalino
20.05.2010, 18:51
rl ist echt a wahnsinn, mit 4 jugies platz 33 :oops:
diese woche war eigentlich ganz ok, in der tabelle von platz 8 auf 2, dabei den 2. und 3 geschlagen :lol:
fanrangliste von über 700 unter 300, also es tut sich was :rockon:
ChiefFred
20.05.2010, 19:04
wobei deine guten jugis bringens eh auf einen 20er-index (oder sogar 24?), das ist mehr als meine verteidiger-oldies haben :lol:
Csabalino
20.05.2010, 19:11
wobei deine guten jugis bringens eh auf einen 20er-index (oder sogar 24?), das ist mehr als meine verteidiger-oldies haben :lol:
ja, fast alle. hatte nur einen der auf 16% kam, spielte aber nicht dort wo er seine stärksten skills hat
die "älteren" VT, die sind jetzt noch bei 16/12% :-D
sturm passt, obwohl der otto (braucht dringend pause) seit 2 runden unter 40% spielt :-(
jsturm passt, obwohl der otto (braucht dringend pause) seit 2 runden unter 40% spielt :-(
I bin froh wenn meine über 24% rauskommen :cry::cry:
Ich muß mir was einfallen lassen, sonst ist es bald zu spät :cry::cry::cry:
bin heute 93. in der skillrangliste.
der war heute eine der tragenden säulen beim 9:0 sieg gegen die jugi-mannschaft kampfheuschrecken von ruskij
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=21539&code=ed06642ac286aa3984641e5074471904
also reine jugi-teams sind derzeit noch arm dran ;-)
Hehehe. Bei mir wars ähnlich. Mein Jugi (Verteidiger) hat das entscheidende Tor gemacht. Aber er hat von Anfang an gespielt. Na so empfiehlt man sich für weitere Spiele.
Und heute endlich mal einen gscheiten Jugi gefunden.
dachte die skillrangliste ist immer ein spiel hinten lt. adminzitat?=
diese woche war eigentlich ganz ok, in der tabelle von platz 8 auf 2, dabei den 2. und 3 geschlagen :lol:
fanrangliste von über 700 unter 300, also es tut sich was :rockon:
fanbasis haut bei mir immer besser hin.. platz 44 ;-)
dachte die skillrangliste ist immer ein spiel hinten lt. adminzitat?=
nein, es ist nur die fanbasis-rangliste einen spieltag hinten.
alle anderen 3 ranglisten sind top-aktuell
na dann werd ich noch weiter als platz 44 vorrücken :-D
bin heute 93. in der skillrangliste.
der war heute eine der tragenden säulen beim 9:0 sieg gegen die jugi-mannschaft kampfheuschrecken von ruskij
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=21539&code=ed06642ac286aa3984641e5074471904
na ja,geht so mit den jugis.
hab letzte saison noch ordentliche niederlagen eingefahren,
aber diese saison nur mehr 8 gegentore in 6 spielen,damit kann ich leben:-D
ChiefFred
20.05.2010, 20:17
das stimmt so nicht... :mrgreen:
mittlerweile ist auch die FB-liste aktuell ;-)
das stimmt so nicht... :mrgreen:
mittlerweile ist auch die FB-liste aktuell ;-)
na dann.... :lol:
taktikrl bin ich immer zwischen 1500 und 3000 :lol::lol::lol:
kann ich bestätigen
rote Trainingsgruppe (17.05.): 1879 (Skills); 5578 (Taktik-Auswärts)
blaue Trainingsgruppe (20.05.): 2356 (S); 4801 (T-Heim)
inkl. 3 Wechseln
und wie sehr gut zu erkennen, die Startspieler hatten alle mehr Taktikskills ;-)
da steht noch ein harter Weg bevor
man kann ja versuchen, sein team so zusammmen zu stellen, dass wechselfehler entweder verunmöglicht werden oder irrelenat werden (um hansi krankl :crazy: fortzusetzen) ... 8-)
in einem realen fussballspiel kanns auch mal schnell passieren, dass die stützen so abbauen oder arsch sind, dass sie raus gehören.
das ist fussball ... :-)
ChiefFred
20.05.2010, 22:27
man kann ja versuchen, sein team so zusammmen zu stellen, dass wechselfehler entweder verunmöglicht werden oder irrelenat werden (um hansi krankl :crazy: fortzusetzen) ... 8-)
ich versteh solche einwände nicht. natürlich KANN man das. aber warum soll man es MÜSSEN?
in einem realen fussballspiel kanns auch mal schnell passieren, dass die stützen so abbauen oder arsch sind, dass sie raus gehören.
das ist fussball ... :-)
immer diese sinnlosen realitätsvergleiche, sorry... :roll: in der realität beginnt auch nicht die taktikstärkere mannschaft alle spielzüge, die zu einem tor führen können, um mal eins der wichtigsten dinge zu nennen, die das spiel mit der realität unvergleichbar machen.
und genau deshalb nervt auch dieses wechseltool so. weil man nämlich - zumindest als offensiver - auf die taktiken auch schauen muss und ich da u.u. lieber einen skillschwachen spieler drinnen lass, weil er eben einen hohen taktikwert hat, den ich brauche. das wechseltool berücksichtigt aber die taktiken eines spielers nicht, da gehts nur um die skills...
und genau deshalb nervt auch dieses wechseltool so. weil man nämlich - zumindest als offensiver - auf die taktiken auch schauen muss und ich da u.u. lieber einen skillschwachen spieler drinnen lass, weil er eben einen hohen taktikwert hat, den ich brauche. das wechseltool berücksichtigt aber die taktiken eines spielers nicht, da gehts nur um die skills...
uii, ein sehr gewichtiges Argument :shock: das hab ich in der Form ja noch gar nicht bedacht :nachdenken:
das schreit ja direkt nach einem neuen A+B-Thread :director:
(auch wenn dadurch wieder jeder blickt was Sache ist :-?)
Spretilof
20.05.2010, 22:38
uii, ein sehr gewichtiges Argument :shock: das hab ich in der Form ja noch gar nicht bedacht :nachdenken:
das schreit ja direkt nach einem neuen A+B-Thread :director:
(auch wenn dadurch wieder jeder blickt was Sache ist :-?)
Sorry fux, aber ehrlich gesagt mag ich die A+B-Thread Hysterie im Moment nicht so wirklich :lol:. Weil eigentlich sollte kamil (und es ist zu 100% auch so) das eh schon wissen. Die Threaderöffnung und der entsprechend höhere Druck sind vielleicht eher unvorteilhaft (Thema hudeln :lol:).
Aber unterschreiben würde ich den Antrag auf ein anständiges Wechseltool nach den primären Features Trainer und Cup natürlich sofort ;-).
OK, hast recht, wollen uns ja nicht nur beschweren.
Aber unterschreiben würde ich den Antrag auf ein anständiges Wechseltool nach den primären Features Trainer und Cup natürlich sofort ;-).
Allerdings bin ich der Meinung, der Cup sollte erst kommen, wenn wirklich alle spielbeeinflußenden Tools installiert sind
daher erst Trainer, dann Wechseltool und danach Cup!
Nicht das den Cup irgendwer auf Grund irgendwelcher Wechselfehler gewinnt :lol:Der Cup sollte ja vielmehr die Krönung aller Wettbewerbe sein ;-)
PS: :lol: bin I schon der Fux, nur weil I A+B schreib :lol: leicht Farbenblind? Mei Wappen is dunkelrot und net rosa ;) :D
ChiefFred
20.05.2010, 22:49
ich hätt ehrlich gesagt den namentlichen wechsel lieber vor dem cup... - und ja, ich weiß, das ist nicht mehrheitsfähig ;-)
aber ich mach halt ungern langwierige gegneranalysen, wenn das dann durch so blöde wechsel alles über den haufen geworfen werden kann...
natürlich hätte ich auf nummer sicher gehen können bei den wechseln, und das werd ich auch in zukunft tun, aber es ist nunmal eine einschränkung der taktischen möglichkeiten.
PS: AnteS. <> fux ;-)
... das wechseltool berücksichtigt aber die taktiken eines spielers nicht, da gehts nur um die skills...
das ist ja das schöne.
den realitätsvergleich grundsätzlich abzulehnen, fällt mir schwer.
wir spielen hier einen fussballmanager. und ein gewisser grad der realitätsnähe ist absolut notwendig, um dieses spiel attraktiv zu gestalten.
sein team so zu formen, dass man bei ein- und auswechselungen auf möglichst viel Eventualitäten gefasst sein muss, erachte ich als geil, wenn es eines der rezepte zum erfolg ist.
sein team so zu formen, dass man bei ein- und auswechselungen auf möglichst viel Eventualitäten gefasst sein muss, erachte ich als geil, wenn es eines der rezepte zum erfolg ist.
na aber das kannst doch mit einem entsprechend programmierten Wechseltool noch viel besser
da kannst für jeden Spielstand und jede Eventualität nen Spieler in der Hinterhand halten, mit dem den Gegner überraschst
und da musst dein Team auch erst mal hinformen ;-)
ich hätt ehrlich gesagt den namentlichen wechsel lieber vor dem cup... - und ja, ich weiß, das ist nicht mehrheitsfähig ;-)
ganz im Gegenteil, aber da war ich wohl etwas flinker an den Tasten ;-)
gut, ich bin nicht die Mehrheit, aber da sind wir uns einig :-D
Spretilof
20.05.2010, 22:59
PS: :lol: bin I schon der Fux, nur weil I A+B schreib :lol: leicht Farbenblind? Mei Wappen is dunkelrot und net rosa ;) :D
PS: AnteS. <> fux ;-)
:lol:, ist schon spät, aber eigentlich war es ein Bezug auf:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44633
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44693
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44597
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44326
:-P:oops: Denke wohl einfach zu viel und vergesse dann die Leute mit auf meine Gedankenreisen zu nehmen....
@Cup: Ich gebe hier zu, dass ich wohl durchaus meinen derzeitigen (zu frühen) Zenit meiner Mannschaft etwas ausnützen will :-P. Da kann ich wohl keine objektiven Empfehlungen geben ;-)
:lol:, ist schon spät, aber eigentlich war es ein Bezug auf:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44633
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44693
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44597
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44326
:-P:oops: Denke wohl einfach zu viel und vergesse dann die Leute mit auf meine Gedankenreisen zu nehmen....
ehrlich gesagt, wollt ich schon in guter alter Derrick-Manier dazuschreiben
"Fux, übernehmen Sie!" :lol:
@Cup: Ich gebe hier zu, dass ich wohl durchaus meinen derzeitigen (zu frühen) Zenit meiner Mannschaft etwas ausnützen will :-P. Da kann ich wohl keine objektiven Empfehlungen geben ;-)
:lol: das ist aber gar nicht samariterhaft :boink::bounce:
muss doch noch was zu diesem Satz schreiben (sorry für den Doppelpost)
was du in der Endkossequenz forderst ist letztlich ein Allrounder, gern mit 120 Skills, aber zumindest ein (oder zwei) Wechselspieler der quasi alle Bedingungen gleich erfüllt
das ist doch aber nur Gleichmacherei und kein individuelles Wechselproblem, wie es zum Beispiel ein realer Trainer hat
ein Wechseltool bringt dieses Spiel der von dir geforderten Realität sogar weit näher, als das was wir jetzt haben ;-)
naja, dann darf ich mich mal als massiver gegner des namentlichen wechseltools anmelden.
ein fussballmanager hat einfach in diesem punkt kein wunschkonzert. außer wir könnten live intervenieren. das wird es vom programmieraufwand nie spielen. für neueinsteiger wärs vermutlich auch zu komplex.
kamil stellt in dieser phase des spiels wahrscheinlich alle haare auf bei diesem vorschlag (namentliches wecheseltool).
und bringen tut es nicht viel.
es macht ja die qualität eines managers aus, mit solchen unwegsamkeiten fertig zu werden. 8-)
Spretilof
20.05.2010, 23:11
ehrlich gesagt, wollt ich schon in guter alter Derrick-Manier dazuschreiben
"Fux, übernehmen Sie!" :lol:
:lol: das ist aber gar nicht samariterhaft :boink::bounce:
:lol:, fängt das wieder an :-P. Aber ich bin ja kein Hardliner. Gegen ein kleines Gebot auf den einen oder anderen Spieler* könnte ich schon die Seiten wechseln und mich als Forumschreier für die gute Sache (Wechseltool vor Cup) bemühen... :-P ;-)
*(wenn ich morgen kein Team mehr habe, dann hat irgendwer die Smilies nicht verstanden...)
Spretilof
20.05.2010, 23:16
naja, dann darf ich mich mal als massiver gegner des namentlichen wechseltools anmelden.
ein fussballmanager hat einfach in diesem punkt kein wunschkonzert. außer wir könnten live intervenieren. das wird es vom programmieraufwand nie spielen. für neueinsteiger wärs vermutlich auch zu komplex.
kamil stellt in dieser phase des spiels wahrscheinlich alle haare auf bei diesem vorschlag (namentliches wecheseltool).
es macht ja die qualität eines managers aus, mit solchen unwegsamkeiten fertig zu werden. 8-)
Bellou spielt den Advocatus Diaboli. :clap:
Die Argumentation finde ich aber nicht ganz nachvollziehbar. Ich selbst arbeite natürlich auch gerne mit diversen Spekulationen und freue mich über jede Tüftelei. Die Grundfrage ist jedoch, ob diese Verschärfungen der Wettbewerbsbedingungen wirklich gewollt sind, oder nicht eher, wie Fred wohl eher argumentieren wird (und ich stimme ihm da zu), eine reine Fehlfunktion der Zufallsintegration darstellt. Denke nicht, dass es das Austüfteln und herausfinden der Wechselfunktion (als Spielentscheidende Aktion) wirklich so "kompliziert" sein sollte...
... Denke nicht, dass es das Austüfteln und herausfinden der Wechselfunktion (als Spielentscheidende Aktion) wirklich so "kompliziert" sein sollte...
ihr wollt es verkomplizieren in der anwendung.
ich hab halt nichts gegen die komplexizität der optimalen teamfindung 8-)
ChiefFred
20.05.2010, 23:30
erstaunlich, dachte nicht, dass es da überhaupt gegner gibt, und dann auch gleich noch massiv :shock:
ich red ja nicht vom formationswechsel während des spiels - DAS wäre komplex. aber dass man die in der aufstellung gespeicherten spieler in einem klappmenü beim wechseln zur verfügung stellt (so wie man z.b. reihenfolge der elfmeterschützen bestimmen kann), das sollte dann doch keinen überfordern...
der hat eh schon längst keine haare mehr :lol:
ich versprech mir wesentlich bessere taktikplanung davon, sonst würd ich ja wohl nicht drauf rumreiten ;-)
nach der logik sollte man das spiel vielleicht noch mit viel mehr problemen ausstatten? :lol:
nach der logik sollte man das spiel vielleicht noch mit viel mehr problemen ausstatten? :lol:
und die Folge wird nur eines sein, genau wie im vorliegenden Fall, gleichmacherei
am besten 3 idente VTs, 7 idente MFler und 4 idente Stürmer, dann hast kein Ausfallrisiko mehr
is doch murks
variables Spiel erfordert variable Einstellungsmöglichkeiten, weil so kannst auch gleich auf Wechsel verzichten
das Problem soll doch nicht das Spiel an sich sein, sondern immer der nächste Gegner ;-)
is jetzt freilich nicht an dich gerichtet Fredl, nur passt dein Zitat da gut rein ;-)
ob die einführung eures gewünschten tools die anzahl der probleme verringert, wage ich zu bezweifeln.
Coppelius
21.05.2010, 07:02
Morgen zusammen,
kann mich anschließen: ein Wechseltool fände ich als äußerst vernünftig, da die derzeitige "Wechselei" immer wieder nur zu Unmut führen wird - dann lieber gleich gar nicht wechseln :-?.
Was mir mittlerweile bezüglich flexiblere Taktikwahl im Spiel gefallen würde und vermutlich auch im Sinne vom Ronypony:
Wie wäre es mit einer "Abschaffung" der Trainerausrichtung? Sprich es gibt keine def-norm-off Trainer mehr, sondern jeder Trainer hat einfach (wie auch jetzt schon) gewisse Taktikstärken, welche dann am Trainermarkt ja eh sichtbar sind.
Da können dann durchaus mehrere starke Taktiken aus unterschiedlichen Bereichen (def-norm-off) dabei sein.
Sprich es gibt keine Abzüge mehr für das Spielen einer "falschen" Taktik.
Gleichzeitig trainiert jeder Trainer jede Ausrichtung gleich gut, nachdem es dann ja keine Ausrichtung mehr gibt.
Würde das Spiel+Training deutlich flexibler gestalten und vermutlich nicht nur mir gefallen, oder gibt's da Gegenargumente?
gruppenzuteilung lagerfeuercup ist online! im post 2!!! ;-)
Sorry fux, aber ehrlich gesagt mag ich die A+B-Thread Hysterie im Moment nicht so wirklich :lol:. .
wie geil :mrgreen: haut auf mich hin obwohl ich nicht mal was schreibe :lol::lol:
pfuh, konnte das 2:1 gerade noch halten, aber da hab ich jetzt echt geschwitzt... gut, einen jugi im tor spielen zu lassen war vielleicht auch ein bissl zu riskant :mrgreeen: aber normalerweis hätte es keine torchance des gegners geben dürfen ;-)
bei mir ist sich auch ein 2:1 ausgegangen-habe 6 Jugis eingesetzt -1 davon auch im Tor- hat natürlich die eine Chance die der Gegner hatte rein gelassen
Morgen zusammen,
kann mich anschließen: ein Wechseltool fände ich als äußerst vernünftig, da die derzeitige "Wechselei" immer wieder nur zu Unmut führen wird - dann lieber gleich gar nicht wechseln :-?.
Was mir mittlerweile bezüglich flexiblere Taktikwahl im Spiel gefallen würde und vermutlich auch im Sinne vom Ronypony:
Wie wäre es mit einer "Abschaffung" der Trainerausrichtung? Sprich es gibt keine def-norm-off Trainer mehr, sondern jeder Trainer hat einfach (wie auch jetzt schon) gewisse Taktikstärken, welche dann am Trainermarkt ja eh sichtbar sind.
Da können dann durchaus mehrere starke Taktiken aus unterschiedlichen Bereichen (def-norm-off) dabei sein.
Sprich es gibt keine Abzüge mehr für das Spielen einer "falschen" Taktik.
Gleichzeitig trainiert jeder Trainer jede Ausrichtung gleich gut, nachdem es dann ja keine Ausrichtung mehr gibt.
Würde das Spiel+Training deutlich flexibler gestalten und vermutlich nicht nur mir gefallen, oder gibt's da Gegenargumente?
ja das würde mir sehr gefallen- dadurch das die Spieler und der Trainer eigene Taksskills haben legt man sich ja eh fest welche Taks man spielt -wozu dann noch die Ausrichtung- außerdem wollte das doch auch immer kamil- und ich verstehe nicht wieso der Trainer eine negativen effekt hat wenn man verschiedene Ausrichtungen spielt- wird ja oft praktiziert- wenn man das wichtige Tor gemacht hat - wird gemauert-bzw. wenn man zurücklegt wird gestürmt-
da die Skills ja nicht in allen Bereichen gleich gut sein können ist die Umsetzung der verschieden Taktikrichtungen eh noch unterschiedlich genug- bzw. Herausforderung für den Manager das Optimum rauszu holen........
ja das würde mir sehr gefallen- dadurch das die Spieler und der Trainer eigene Taksskills haben legt man sich ja eh fest welche Taks man spielt -wozu dann noch die Ausrichtung- außerdem wollte das doch auch immer kamil- und ich verstehe nicht wieso der Trainer eine negativen effekt hat wenn man verschiedene Ausrichtungen spielt- wird ja oft praktiziert- wenn man das wichtige Tor gemacht hat - wird gemauert-bzw. wenn man zurücklegt wird gestürmt-
da die Skills ja nicht in allen Bereichen gleich gut sein können ist die Umsetzung der verschieden Taktikrichtungen eh noch unterschiedlich genug- bzw. Herausforderung für den Manager das Optimum rauszu holen........
genau meine rede
also wenn ich mir preise von vergleichbaren aber weit älteren spielern ansehe... der verkauf muss mir wirklich kohle bringen!
also wenn ich mir preise von vergleichbaren aber weit älteren spielern ansehe... der verkauf muss mir wirklich kohle bringen!
ich hoffe ich bekomme ihn für 25k :lol:
ich hoffe ich bekomme ihn für 25k :lol:
:lol::lol: dann lösch ich de account :lol::lol:
:twisted::twisted: da such ich ne stunde nach nem sponsorvertrag ca. jede min. und dann finde ich den:
-
1.050 punkt
11 tage
71.647 fix
und der ist innerhalb von ner sec. weg...
also man kann wirklich nur zu den unmöglichsten zeiten suchen....
bitte mitmachen/abstimmen
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44852
swatch72
21.05.2010, 12:16
super training...
18j. def fällt im tackling
17. st tak und skill gefallen...
klar gabs auch positives, aber da brauch ich mir gar keine jungen zulegen :-?
super training...
also Taktik-Verschlechterungen musste ich ja auch schon mal hinnehmen
aber heute kamen die ersten "echten" Skillverschlechterungen hinzu
(also mal von Fi und Ko abgesehen), ganze 3 Stück
wenn ich dagegen die Zahl der Verbesserungen sehe, danke ich allen,
die mir in den letzten Tagen Mut und Durchaltevermögen zugesprochen haben :-D
jetzt steht nicht nur ne 3, sondern gleich ne 4 vorm Komma :D
(um genau zu sein 4,4 ;))
ChiefFred
21.05.2010, 13:42
super training...
ja, die jugis san zach... das dauert, bis die anfangen vernüftig zu trainieren :roll:
Coppelius
21.05.2010, 13:43
Mahlzeit die Runde!
Pfingstferien, juhu! Auch wenn mit Korrekturen, etc. vollgepflastert, allein das Ausschlafen ist super ;-)
Fuxl hat den Vorschlag ob der Trainer gleich mal aufgegriffen, find ich gut! :-D
Minderungen hab ich auch wieder einige, diesmal zwar nicht in Kondi, sondern in Schusskraft. Hm. Ich glaub ich muss mich da jetzt wirklich mal gscheiter hinsetzen, da scheint es doch mehrere Zusammenhänge zu geben.
Auch was die side-effects betrifft, gibt es da noch gewaltige Unterschiede bei den Jungs (von 12 Stricherl bis 0 Stricherl alles dabei).
Schöne Cup-Gruppe, allerdings gleich vorweg: ich spiele ausnahmslos mit Jugis und bin für sämtliche Testzwecke natürlich gern zu haben - alles andere als der letzte Platz wäre sowieso eine Überraschung. :oops:
Vorrangiges Ziel: gegen den Spreti nicht 12 Türln zu erhalten :lol:
ja, die jugis san zach... das dauert, bis die anfangen vernüftig zu trainieren :roll:
nö,das hat andere gründe.
aber wenn ich dir sage welche glaubst es eh nicht,
also lass ich es;-)
nö,das hat andere gründe.
aber wenn ich dir sage welche glaubst es eh nicht,
also lass ich es;-)
Ich würd mal sagen, wenn sie durchspielen steigern sie sich früher als wenn sie nur im letzten Viertel reinkommen.
ChiefFred
21.05.2010, 14:03
Ich würd mal sagen, wenn sie durchspielen steigern sie sich früher als wenn sie nur im letzten Viertel reinkommen.
ja, das denk ich auch - leider...
Spretilof
21.05.2010, 14:06
[...]
Vorrangiges Ziel: gegen den Spreti nicht 12 Türln zu erhalten :lol:
:shock:, da überschätzt wohl wer meine Mannschaft ganz gewaltig.... Habe gegen humanoide Gegner genau 2x mehr als 3 Tore geschossen in den letzten 20 Spielen. Und dabei war einer einfach viel zu offensiv aufgelaufen. Also ich behaupte man kann gegen mich sogar sehr leicht ein 0:0 "herausmauern"... Was ja auch mein größtes Problem (noch) darstellt :twisted:.
Außerdem werde ich gegen deine Jugi-Truppe sowieso viel viel testen ;-). Genauso wie gegen den Artnerbua und den David :lol:
kann natürlich auch einen positiven effekt haben,erklärt aber nicht warum manche gleich steigen,auch schon vor dem ersten spieleinsatz.
ChiefFred
21.05.2010, 14:11
kann natürlich auch einen positiven effekt haben,erklärt aber nicht warum manche gleich steigen,auch schon vor dem ersten spieleinsatz.
grundsteigerungswahrscheinlichkeiten bei den einzelnen skills spielen natürlich auch eine rolle...
ein guter trick übrigens, zu behaupten "ich weiß was, aber ich sags euch nicht" - damit kriegt man dann viele antworten von leuten wie mir, die glauben, auch was zu wissen :lol:
Ausnahmen gibts immer, die Wahrscheinlichkeit ist halt höher wenn er durchspielt.
Hin und wider steigt halt einer obwohl er noch gar nicht gespielt hat, trotz geringer Steigerungswahrscheinlichkeit.
grundsteigerungswahrscheinlichkeiten bei den einzelnen skills spielen natürlich auch eine rolle...
ein guter trick übrigens, zu behaupten "ich weiß was, aber ich sags euch nicht" - damit kriegt man dann viele antworten von leuten wie mir, die glauben, auch was zu wissen :lol:
"ich weiß was, aber ich sags euch nicht" gibts bei mir nicht.
habs ja eh schon 100 mal gesagt;-)
nachdem ich aber dazu nichts mehr sagen darf/soll lass ich es halt;-)
ChiefFred
21.05.2010, 14:51
"ich weiß was, aber ich sags euch nicht" gibts bei mir nicht.
habs ja eh schon 100 mal gesagt;-)
nachdem ich aber dazu nichts mehr sagen darf/soll lass ich es halt;-)
du glaubst ernsthaft immer noch an bessere und schlechtere 4er-trainer? :roll:
warum steigen dann bei mir z.b. von 5 jugis 2 gut und 3 schlecht? die haben alle den gleichen trainer :mrgreen:
im übrigen: wer hat dir gesagt, dass du dazu nix mehr sagen darfst/sollst? solang du gegen keine forumregeln verstösst, darfst du sagen, was du willst ;-)
abseits jeglicher Diskussionen möchte ich euch meinen neuen Lieblingsspieler nicht vorenthalten
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786511&code=5b782f25b49130f17ed18955bfd2c526
mit 30 Skillverbesserungen (und 3 Taktik) in gerade mal 4 Einheiten hat er sich bei mir bereits jetzt das interne Prädikat TWM verdient ;-)
und das war nicht etwa auf 2 Ausrutscher zurückzuführen, nein, es waren je 2 mal 6 und 2 mal 9 Verbesserungen :-D
das lässt auf mehr hoffen :-o
PS: da bekomm ich eigentlich direkt wieder Lust die alten Freds wiederzubeleben, zwecks Jugivergleich
aber bei der Schwemme an Jugis, glaub ich kaum, dass den Arbeitsaufwand jemand händeln will :(
du glaubst ernsthaft immer noch an bessere und schlechtere 4er-trainer? :roll:
warum steigen dann bei mir z.b. von 5 jugis 2 gut und 3 schlecht? die haben alle den gleichen trainer :mrgreen:
im übrigen: wer hat dir gesagt, dass du dazu nix mehr sagen darfst/sollst? solang du gegen keine forumregeln verstösst, darfst du sagen, was du willst ;-)
hm,und warum steigen bei mir in dieser saison einige jugis sehr gut .......und der rest super?:lol:
nö,ich glaub gar nichts,
aber wenn man die spielerwahrscheinlichkeiten mit trainerwahrscheinlichkeiten kombiniert ergeben die oft angesprochen ungereimtheiten plötzlich sinn.
auch wenn es manchmal ausreisser nach oben oder unten gibt,im schnitt kannst gegen die grundwahrscheinlichkeiten nicht anstinken.
ist aber im prinzip nur glück/pech,wie halt in anderen bereichen(zb jugend:-?)auch.
lg speedyy
Also das nenn ich mal ein Ergebniss
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_motivation_niedrig.gif
Jan Streck (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8249) bekommt einen Skill Down auf Fitness
Jan Streck (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8249) bekommt einen Skill Down auf Ballabwehr
Rene Raab (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=26814) bekommt einen Skill Down auf Fitness
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_motivation_hoch.gif
Pierre Fenzl (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=301183) bekommt einen Skill-Up auf Passen
Pierre Fenzl (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=301183) bekommt einen Skill-Up auf Schusskraft
Erich Harant (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=795560) bekommt einen Skill-Up auf Spielaufbau
Erich Harant (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=795560) bekommt einen Skill-Up auf Schusskraft
Hannes Zahn (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=20749) bekommt einen Skill Down auf Fitness
Hannes Zahn (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=20749) bekommt einen Skill Down auf Kondition
Hannes Zahn (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=20749) bekommt einen Skill-Up auf Schusskraft
Sebastian Schiefer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=35356) bekommt einen Skill-Up auf Spielaufbau
Sebastian Schiefer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=35356) bekommt einen Skill-Up auf Schusskraft
Bastian Maassen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=720218) bekommt einen Skill-Up auf Schusskraft
Carsten Chris (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=31419) bekommt einen Skill Down auf Fitness
Edit: Der Harant ist mein Jugistürmer
du hast mich tatsächlich von der Abstimmung ausgeschlossen ... tststs ... :-?
edit meint jetzt geht´s doch, soll ich "ich hab keine Meinung" eingeben :-P
so, ich vertschüß mich wiedermal für 3 tage (märchenpark, therme, nationalpark, kinderprogramm halt ...).
stellts nix an und genießts die zeit.
lg bellou
Also ich hab für die Abschaffung gestimmt ;-)
ChiefFred
23.05.2010, 22:17
zuerst dachte ich ja, das ist ein darstellungsfehler oder ich hab schon was an den augen, aber dann hats mir doch gedämmert: die balken bei den jugis wachsen tatsächlich millimeterweise ins blasse hinein (oder auch nicht) - da haben sie sich aber mühe gegeben von wegen "wahres talent mit der zeit sichtbarer" :-)
Wollte mal schnell fragen ob von euch am Mittwoch zufällig jemand noch keiner ein Friendly hat und gegen mich spielen will ? Habs total verpeilt:oops:
zuerst dachte ich ja, das ist ein darstellungsfehler oder ich hab schon was an den augen, aber dann hats mir doch gedämmert: die balken bei den jugis wachsen tatsächlich millimeterweise ins blasse hinein (oder auch nicht) - da haben sie sich aber mühe gegeben von wegen "wahres talent mit der zeit sichtbarer" :-)
Edit...............
Coppelius
24.05.2010, 11:47
Mahlzeit!
ja ich glaub so nach 5 spielen tut sich da was - eventuell ;-)
oleander
24.05.2010, 16:48
Was soll man da (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=727055) noch sagen...
58DiVaD91
24.05.2010, 16:50
Was soll man da (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=727055) noch sagen...
Dem Fux brauchst diesbezüglich nichts erzählen.
Ihm gings gegen mi auch schon mal ähnlich nur dass er sogar verloren hat! ;-) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5152
schönes Spiel ... was sonst :-P :lol:
oleander
24.05.2010, 16:55
Dem Fux brauchst diesbezüglich nichts erzählen.
Ihm gings gegen mi auch schon mal ähnlich nur dass er sogar verloren hat! ;-) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5152
Aber in der 88 Minute...
Da läuft alles optimal, bis auf die Chancenauswertung, und plötzlich ein Konter, aus dem Nichts. Hätte ich im Leben nicht mehr damit gerechnet.
58DiVaD91
24.05.2010, 16:57
Aber in der 88 Minute...
Da läuft alles optimal, bis auf die Chancenauswertung, und plötzlich ein Konter, aus dem Nichts. Hätte ich im Leben nicht mehr damit gerechnet.
Ich hätte eigentlich gehofft, dass ich im 4. Viertel doch mal zu ner regulären Torchance komme da ich da meine beste Taktik spielte.
Aber hatte mit der 0:1 Niederlage auch schon abgeschlossen.
Csabalino
24.05.2010, 16:57
nicht viel, ausser: guter kauf der heidtmann..
p.s. der hat das kicken beim vasas gelernt, war ein startspieler ;-)
oleander
24.05.2010, 17:04
Wenigstens die Jugendmannschaft hat mit 1:0 gewonnen...
Spretilof
24.05.2010, 17:07
schönes Spiel ... was sonst :-P :lol:
Ja, würde man sich wirklich wünschen solche Spiele.... Irgendwie geht es bei mir nur mehr um die Spannung, ob ich es schaffe ein Tor zu erziehlen, oder nicht.... ;-) Die Skillüberlegenheit mit taktischen Nachteilen ist wohl das unattraktivste (Mourinhomäßigste), was man bei diesem Spiel anstreben kann :lol:.
@h.nes: Ozaahn! Nicht das du in der 3.UL stecken bleibst.... Trotz einer wirklich starken 3. Unterliga (wo definitiv eine sehr gute Mannschaft sitzen bleibt) wäre ich dennoch etwas enttäuscht von den Royals :cry:
J...
@h.nes: Ozaahn! Nicht das du in der 3.UL stecken bleibst.... Trotz einer wirklich starken 3. Unterliga (wo definitiv eine sehr gute Mannschaft sitzen bleibt) wäre ich dennoch etwas enttäuscht von den Royals :cry:
me too .... ich will das Wechseln nach Position/Name kommt
hab´s heute wiedermal verzockt und mit 3 Jugis Mitte/zentral
im letzten Viertel natürlich noch ein Tor kassiert, war unnötig! :evil:
Csabalino
24.05.2010, 17:21
me too .... ich will das Wechseln nach Position/Name kommt
hab´s heute wiedermal verzockt und mit 3 Jugis Mitte/zentral
im letzten Viertel natürlich noch ein Tor kassiert, war unnötig! :evil:
ein sieg am do. und du bist durch ;-)
p.s. sk adnet ist wirklich ein wahnsinn, skillmässig pfui (1131), taktikmässig aber huiiii (61) und beherrscht unser liga, -falsch- DOMINIERT unser liga nach belieben :lol::lol:
Ich würde lieber froh sein, dass du nicht verloren hast. ;-)
Auch wenns die 88. Minute ist.
Also lt. Rangliste müsste verdammt vieles noch eng zusammen sein.
In der 4. Saison:
Skills:
132. ; 71. ; 29. ; 87. ; 183. ; 85. ; 74. ;
74. heute war mit 3 Jugiwechsel.
geht ja noch. ist alles im Rahmen.
Taktiken:
1684. ; 1786. ; 1680. ; 1679. ; 807. ; 2455. ; 254.
Heute die 254 war mal was anderes versucht. (und anscheinend geglückt, und das mit 0 beim Trainer. ;-) ) Die restlichen Spiele waren immer mit den gleichen Taktiken nur anders angeordnet und andere Intensitäten.
Fanbase:
702. ; 564. ; 491. ; 456. ; 514. ; 316. ; 157.
Habe eine recht gute Liga erwischt. Da waren 4 vor mir. Mittlerweile ist nur mehr einer vor mir.
Stadioneinnahmen lass ich mal weg. (ist aber 809 - 127; 127 war heute.)
ein sieg am do. und du bist durch ;-)
p.s. sk adnet ist wirklich ein wahnsinn, skillmässig pfui (1131), taktikmässig aber huiiii (61) und beherrscht unser liga, -falsch- DOMINIERT unser liga nach belieben :lol::lol:
ja wahnsinn.
der sk adnet hatte letzte saison in meiner liga keine chance auf die ersten beiden plätze und konnte sich erst in der 2. saisonhälfte den aufstieg sichern.
aber sie fallen mir am transfermarkt auf. die dürften sich echt gut verstärkt haben.
waldgeist
24.05.2010, 19:57
habe wieder zu spüren bekommen, was taktikunterlegenheit bedeutet. war sehr hart, jugis spielen zu lassen. tja, jetzt werde ich wahrscheinlich anders vorgehen...
Ich spiel und wiederhole in einer HZ eine Taktik bei der alle Stammspieler gesamt 49 Taktik Skills haben und der Trainer den Wert 2, Erf ist durchschnitlich 2,8 und ich schaff keinen 6er Wert:-?
Csabalino
24.05.2010, 20:38
Ich spiel und wiederhole in einer HZ eine Taktik bei der alle Stammspieler gesamt 49 Taktik Skills haben und der Trainer den Wert 2, Erf ist durchschnitlich 2,8 und ich schaff keinen 6er Wert:-?
das werden wir am mittwoch gleich testen :lol:
das werden wir am mittwoch gleich testen :lol:
Würde mich wundern wenn ich da eine bessere Taktik hätte:-)
Csabalino
24.05.2010, 21:24
Würde mich wundern wenn ich da eine bessere Taktik hätte:-)
naja 1300-1600 binge ich schon zusammen :mrgreen:
willst was testen?
p.s.kann dir folgende zusammenstellungen anbieten: jugies, ältere oder gemischt...
naja 1300-1600 binge ich schon zusammen :mrgreen:
willst was testen?un
p.s.kann dir folgende zusammenstellungen anbieten: jugies, ältere oder gemischt...
Ich werd mal mit 5 Jugis im Mittelfeld spielen ;-)
Mal schaun wie sie sich schlagen.
Csabalino
24.05.2010, 21:30
Ich werd mal mit 5 Jugis im Mittelfeld spielen ;-)
Mal schaun wie sie sich schlagen.
super dann spielen wir mal gemischtes doppel :-D
werde auch mindestens 4-5 jugis einsetzen..
:nachdenken: oder ich spiele gleich mit 10
edit sagt, soviele habe ich ja gar nicht :oops: die entscheidung fällt morgen nachm training
Csabalino
24.05.2010, 21:36
:shock: du hast ja den kissel im tor
werde mitm stärksten sturm auflaufen um zu sehen wie die sich gg einem super TW schlagen.
wie viele skills hat der, 22?
waldgeist
24.05.2010, 21:51
ah, das ist interessant.
kissel ist super, hat aber 0 oder 1 kondi.
wie wirkt sich das aus, matti?
Csabalino
24.05.2010, 21:55
ah, das ist interessant.
kissel ist super, hat aber 0 oder 1 kondi.
wie wirkt sich das aus, matti?
fragst schon wegen morgen? :lol:
glaub dass es kaum bis gar nicht auswirkt. der hat das heutige spiel fast alleine gewonnen
hast wieder überteuert eingekauft, den fred wirds freuen.. weiss nicht, hast es noch nicht überrissen dass erfahrung nicht sooo wichtig ist wie beim tc-ng? wirst aber selber sehen ;-)
waldgeist
24.05.2010, 21:58
ich habe vieles noch nicht überrissen, drum bin ich ja auch alles andere als ausgezeichnet unterwegs.
klar ist, dass ich taktisch halt sehr unterlegen bin. liegt auch sehr am trainer. und natürlich dran, dass ich immer jugis spielen ließ - bis zu 5. und DIE haben keine erfahrung.
edit: wegen morgen?
wir spielen doch erst übermorgen.
dann solltest aber bald dazu schaun!
vor allem weil es schon leute gibt die 7er bewertung haben ;-)
lg didi
Csabalino
24.05.2010, 22:01
edit: wegen morgen?
wir spielen doch erst übermorgen.
das wär mir neu, oder kann man simultan mehrere friendlies spielen? spiele ja gg matti..
mein comment war natürlich auf den büttner bezogen, der rennt ja morgen aus und hat nicht sonderlich viel kondi, aber umso mehr skills ;-)
25 + training :lol:
bin schon gespammt wie hoch der geht...
Csabalino
24.05.2010, 22:04
dann solltest aber bald dazu schaun!
vor allem weil es schon leute gibt die 7er bewertung haben ;-)
lg didi
brinst du es schon auf 7? :respect:
das hören die offs natürlich sehr gerne :lol:
der matti ist aber ein normalo, also taktik ist nicht soo wichtig
waldgeist
24.05.2010, 22:09
ja - das stimmt schon. wäre interessant für mich. aber nicht um das, was der letzte gekostet hätte. habe deshalb auch gleich einen thread aktiviert...
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=602766#post602766
ah, ich spiele gegen cat. sorry.
@wg: na da bin ich ja mal gespannt, wie hoch der Schaaf diesmal steigt :-o
hast ihn ja offensiv bisserl weitergeholfen ;-) da fällt mir spontan ein Lagerfeuerrant ein, der sich für solche Spieler gern engagiert :lol:
aber wenn ich den Schaaf mit dem Ziems vergleiche, da stellen sich mir echt die Nackenhaare auf :-x
für den Schaaf hats 3,5 Saisonen Training gebraucht und der war beileibe kein schlechter (ursprüglich), aber den Ziems gabs als Startspieler und da schafts wer noch den mit Taktiken zu verpfuschen :-x
brinst du es schon auf 7? :respect:
das hören die offs natürlich sehr gerne :lol:
der matti ist aber ein normalo, also taktik ist nicht soo wichtig
dachte dass ich es heute erste hälfte schaffen würde, doch leider noch nicht. aber mein bruder hatte es schon mit ziemlich gleichen werten. also viel fehlt da nimmer bei mir ;-)
lg didi
waldgeist
24.05.2010, 22:21
wieso ist denn taktik bei einem normalo nicht so wichtig? wo ist sie denn wichtiger als anderswo deiner meinung nach - und wieso?
Csabalino
24.05.2010, 22:31
wieso ist denn taktik bei einem normalo nicht so wichtig? wo ist sie denn wichtiger als anderswo deiner meinung nach - und wieso?
naja, ich verrate dir wahrscheinlich nichts neues wenn ich behaupte dass offlern eine gewisse taktische überlegenheit hilft.
normalos können auch mit taktischer unterlegenheit gut leben, denn sie kommen (bei ensprechendem spielermateral) vermehrt zu kontern...
p.s. schau dir die werte von spreti oder h.nes an, dann wirds vielleicht klarer ;-) sie kommen kaum auf 5.. eher auf 3-4 :mrgreen:
Spretilof
24.05.2010, 22:38
naja, ich verrate dir wahrscheinlich nichts neues wenn ich behaupte dass offlern eine gewisse taktische überlegenheit hilft.
normalos können auch mit taktischer unterlegenheit gut leben, denn sie kommen (bei ensprechendem spielermateral) vermehrt zu kontern...
p.s. schau dir die werte von spreti oder h.nes an, dann wirds vielleicht klarer ;-) sie kommen kaum auf 5.. eher auf 3-4 :mrgreen:
Naja, dazu muss ich aber sagen, dass ich aus dem Grund auch immer wieder so Spiele wie heute habe. 0:0 ist halt leider (vor allem auswärts) ein relativ häufiges Ergebnis. Auch mit dem richtigen Spielermaterial und einer gewissen Erfahrung mit den Taktikeinstellungen hat man als taktisch unterlegenes Team einfach weit weniger Durchschlagskraft... Aber vielleicht liegts auch am Sturm :lol:...
edit: btw. @Chieffred: auch von mir Gratulation zum Verkauf. Dachte echt, dass ich mit 150k eher zu den "Topbietern" gehören werde... Naja, gibt einfach wirklich wenig "potente" Stürmer.... Aber 250k ist schon etwas Wahnsinnig (obwohl ich zugebe, wenn man das Geld hat wird es weniger interessante Spieler in der Kategorie geben, auch in nächster Zeit).
waldgeist
24.05.2010, 22:42
naja, natürlich das schon csab.
ich denke mir halt, es ist bei def ähnlich riskant, sich rein aufs kontern zu verlegen wie bei offs, taktisch nix drauf zu haben. beide habe nur wenige chancen, die sie nützen müssen. ein off-team, mal vor dem tor, trifft halt auch leichter mal.
mittelfeld da in der mitte.
Csabalino
24.05.2010, 22:47
naja, natürlich das schon csab.
ich denke mir halt, es ist bei def ähnlich riskant, sich rein aufs kontern zu verlegen wie bei offs, taktisch nix drauf zu haben. beide habe nur wenige chancen, die sie nützen müssen. ein off-team, mal vor dem tor, trifft halt auch leichter mal.
mittelfeld da in der mitte.
hehe, kontern als off, das zeigst mir :lol:
schaffst nicht mal gg PC teams :-P
wir weichen aber ab.. es ging um die taktische unter/überlegenheit...
nochmals langam zum mitlesen: für offler ist es weit wichtiger taktisch nicht unterlegen zu sein, für normalos ist es (eher) wurscht..
was es für die defs bedeutet ist mir wurscht :lol:
Spretilof
24.05.2010, 22:47
Naja, wundert mich wenig. Habe das mit der Taktik schon etwas aufgegeben.... Da müsste man viel zu viel opfern, wenn man als normalo taktisch überlegen sein will. Mir scheint, da haben die offs durchaus wieder einen Vorteil.... ;-)
Csabalino
24.05.2010, 22:53
Naja, wundert mich wenig. Habe das mit der Taktik schon etwas aufgegeben.... Da müsste man viel zu viel opfern, wenn man als normalo taktisch überlegen sein will. Mir scheint, da haben die offs durchaus wieder einen Vorteil.... ;-)
was meinst genau?
die taktikwerte werden durch die 10 feldspieler bestimmt... da du sicherlich keine taks trainierst musst sie genau so wie ich z.b. zukaufen
:nachdenken: wo ist da der vorteil?
waldgeist
24.05.2010, 23:13
ich meinte aber: defensive können sich aufs kontern verlegen, dass kommt durchaus nicht selten vor - aber sie müssen treffen.
taktisch unterlegene off-teams haben wenig chancen, aber es kommt vor - und da ist die chance auch etwas größer, dass sie treffen.
Guten Morgen,
Ich war am WE ein bischen einkaufen ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=39719 (blocked::http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=39719) der hier gefällt mir besonders gut
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=39932 (blocked::http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=39932)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=39904 (blocked::http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=39904)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=39820
OK, und der Hoyer darf mal Aschbach verlassen !!! Den brauch i net wirklich, wenn ich mir das letzte Spiel so ansehe, mit einer 334 Schonaufstellung
Hoyer: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8245&code=60e3e096b2871096457448d842321139 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8245&code=60e3e096b2871096457448d842321139)
MKnelangen
25.05.2010, 08:16
wir weichen aber ab.. es ging um die taktische unter/überlegenheit...
nochmals langam zum mitlesen: für offler ist es weit wichtiger taktisch nicht unterlegen zu sein, für normalos ist es (eher) wurscht..
was es für die defs bedeutet ist mir wurscht :lol:
Kontern als off'ler ist doch easy... Ich hab mit meinem Kader (DA von 16,x und keiner außer dem Goalie über 17) schon 6 Konter erfolgreich abgeschlossen in dieser Saison, 3 davon alleine im letzten Spiel.:-P (Ich glaube 10 hatte ich gesamt, bin aber zu faul das nachzugucken:oops:)
man kann durchaus als offensives team zu kontern kommen, aber eher nur gegen ebenfalls offensive teams. gegen normalos oder defler wirds nur sehr sehr schwer möglich sein.
klar ist man als normales team flexibler, weil man eben auch kontern kann und nicht unbedingt taktisch überlegen sein muss. aber wenn man als normales team taktisch überlegen ist, dann hat man vor allem gegen offensive teams gute karten! und ist man doch unterlegen, kann man ja immer noch kontern.;-)
der einzige nachteil wenn man taktisch so stark ist, dass die skills eben darunter zu leiden haben. zumindest beim jetzigen fortschritt des spiels.
lg didi
Kontern als off'ler ist doch easy... Ich hab mit meinem Kader (DA von 16,x und keiner außer dem Goalie über 17) schon 6 Konter erfolgreich abgeschlossen in dieser Saison, 3 davon alleine im letzten Spiel.:-P (Ich glaube 10 hatte ich gesamt, bin aber zu faul das nachzugucken:oops:)
:roll: du kannst nicht deine dt. lulugegner die du hast als beispiel heranziehen... :roll:
du wirst in unseren ligen keinen finden der mit ner 3-3-3 plus taktikwert 4 bewertertung 1.hz
bzw. 2hz mit PC - team werten spielt ! ;-)
gegen die kann ich auch kontern.... ist auch keine leistung weil das von allein geht... egal was man da für ein team hat...
bzw. gegen meine lulugegner in der liga schaff ich das auch... habs auch schon 2-3 mal fertig gebracht... ja klar geht das.
die gespräche hier gehen um folgende situationen: wie schaff ich es gegen starke gegner in hohen ligen zu bestehen... und das wird man als offler NICHT mit konter erreichen können.
:mrgreen: du machst mich echt fertig mk... :mrgreen:
MKnelangen
25.05.2010, 08:33
man kann durchaus als offensives team zu kontern kommen, aber eher nur gegen ebenfalls offensive teams. gegen normalos oder defler wirds nur sehr sehr schwer möglich sein.
klar ist man als normales team flexibler, weil man eben auch kontern kann und nicht unbedingt taktisch überlegen sein muss. aber wenn man als normales team taktisch überlegen ist, dann hat man vor allem gegen offensive teams gute karten! und ist man doch unterlegen, kann man ja immer noch kontern.;-)
der einzige nachteil wenn man taktisch so stark ist, dass die skills eben darunter zu leiden haben. zumindest beim jetzigen fortschritt des spiels.
lg didi
3 meiner erfolgreichen Konter waren gegen normale Taktiken, 3 gegen offensive...
Aber klar, als Off'ler ist taktische Überlegenheit extrem wichtig, sie wird aber dann auch entsprechend gut umgesetzt. Bei den normalen ist sie nicht so wichtig, wird dafür aber auch schlechter umgesetzt...
MKnelangen
25.05.2010, 08:37
:roll: du kannst nicht deine dt. lulugegner die du hast als beispiel heranziehen... :roll:
du wirst in unseren ligen keinen finden der mit ner 3-3-3 plus taktikwert 4 bewertertung 1.hz
bzw. 2hz mit PC - team werten spielt ! ;-)
gegen die kann ich auch kontern.... ist auch keine leistung weil das von allein geht... egal was man da für ein team hat...
bzw. gegen meine lulugegner in der liga schaff ich das auch... habs auch schon 2-3 mal fertig gebracht... ja klar geht das.
die gespräche hier gehen um folgende situationen: wie schaff ich es gegen starke gegner in hohen ligen zu bestehen... und das wird man als offler NICHT mit konter erreichen können.
:mrgreen: du machst mich echt fertig mk... :mrgreen:
:lol::lol::lol::lol:
Ja, hast natürlich in gewissen Punkten Recht.;-)
ABER ich hab auch gegen gute deutsche Teams (derzeit Tabellenführer der höchsten Liga in D ohne Gegentor mit nahezu gleichem Kader) damals gekontert. Insofern ist das auch durchaus gegen stärkere Gegner möglich und wichtig ist halt immer die Relation. Mein Jugilulu-Team ist halt nur ähnlich stark wie die gegnerischen Lulu-Teams insofern ist der Vergleich durchaus angebracht:-)
PS: Ich würde aber keinem Off'ler empfehlen sich auf's Kontern zu spezialisieren:lol::lol:
Sicher net :!:
Wenn, dann gehen Konter auch nur gegen Off Teams.
Sicher net :!:
Wenn, dann gehen Konter auch nur gegen Off Teams.
also das nur ist übertrieben! man kann auch gegen starke normalos mit einer off taktik kontern, aber es ist halt eher sehr selten der fall.
lg didi
Guten Morgen,
Ich war am WE ein bischen einkaufen ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=39719 (blocked::http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=39719) der hier gefällt mir besonders gut
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=39932 (blocked::http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=39932)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=39904 (blocked::http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=39904)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=39820
OK, und der Hoyer darf mal Aschbach verlassen !!! Den brauch i net wirklich, wenn ich mir das letzte Spiel so ansehe, mit einer 334 Schonaufstellung
Hoyer: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8245&code=60e3e096b2871096457448d842321139 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8245&code=60e3e096b2871096457448d842321139)
den letzten Spieler hast du aber nicht gekauft ;-)
da bin ich mal gepspannt wie die sich entwickeln.....
den letzten Spieler hast du aber nicht gekauft ;-)
da bin ich mal gepspannt wie die sich entwickeln.....
Der Hoyer ist ein Startspieler, Skillmäßig der beste den ich hatte, und die Taktiken, naja , net das gelbe vom Ei ;-)
Jetzt hab ich noch: Streck, Schnappsdrossel, Gregor und den SchautindieLuft aus der Startformation. Hat sich eh lange bewährt :lol:
Auf die Jugis bin ich auch gespannt, wenn die sich so steigern wie der Harrant, dann paßt ja alles :!:
der bmwf1 scheint vielleicht sogar das ausgewogenste team von allen zu haben.
sowohl bei skills als auch taktiken bewegt er sich in der rangliste zwischen platz 50 und 100. da hält nichtmal der chieffred richtig mit.
sowohl bei skills als auch taktiken bewegt er sich in der rangliste zwischen platz 50 und 100. da hält nichtmal der chieffred richtig mit.
Wo schaust den du bitte überall nach , is ja scho a Witz, da fühle ich mich doch glatt verfolgt :mrgreen:
Schau ma am Mittwoch wies gegen den Merkel läuft, dann schau ma weiter ;-)
Und i hab nur an guten Trainer ;-)
Wo schaust den du bitte überall nach , is ja scho a Witz, da fühle ich mich doch glatt verfolgt :mrgreen:
Schau ma am Mittwoch wies gegen den Merkel läuft, dann schau ma weiter ;-)
Und i hab nur an guten Trainer ;-)
brauchst dich nicht verfolgt fühlen.
ich hab halt mal so die ersten 100 bei taktik und skills überflogen und da findest kaum jemanden, der in beiden ranglisten in den top 100 liegt.
ich glaub, dass da schon auch ein schlüssel zum erfolg liegt.
denn das sieht man jetzt schon: nur in einer rangliste vorne dabei zu sein, wird zu wenig sein.
edit: den merkel müsstest eigentlich souverän schlagen. der ist ja taktisch so am semmerl, dass er keinen konter gegen dich zusammenbringen dürfte.
Csabalino
25.05.2010, 11:00
ohne einen g'scheiten trainer, ist es halt nicht möglich in der taktikrangliste vorne zu sein...
Der Hoyer ist ein Startspieler, Skillmäßig der beste den ich hatte, und die Taktiken, naja , net das gelbe vom Ei ;-)
Jetzt hab ich noch: Streck, Schnappsdrossel, Gregor und den SchautindieLuft aus der Startformation. Hat sich eh lange bewährt :lol:
Auf die Jugis bin ich auch gespannt, wenn die sich so steigern wie der Harrant, dann paßt ja alles :!:
ich meinte den
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=39820 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=39820)
ich meinte den
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=39820 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=39820)
Da hatte ich wo einen Ziffernsturz :cry:
Günther Heyer - 18 Jahre - Kaufpreis 301 Euro - Verkaufer Muhkuh444
Den Link hat wohl keiner mehr :cry:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=799863&code=c17973b0d1f52e689147f4f41a34d2f2
taktik-rl-platz kommt bei ihm und mir wegen dem trainer zustande... wennst an 5-4er bei der taktik hast oder einen 3-2er sind das welten wie man sieht ;-)
taktik-rl-platz kommt bei ihm und mir wegen dem trainer zustande... wennst an 5-4er bei der taktik hast oder einen 3-2er sind das welten wie man sieht ;-)
Stimmt, weil meine Spieler sind ja um Welten schlechter als dem Ronypony seine :!:
Stimmt, weil meine Spieler sind ja um Welten schlechter als dem Ronypony seine :!:
es geht um den taktikwert du :depp: und da bestimmt eben der trainer zum großteils den wert... ;-)
denn taktikpusher hätt ich genug... wenn ich mir denke was ich bei brechstange teilweise ür nen startteam-schnitt habe.... aber sonst würd ich den 6er wert nicht schaffen... dazu brauchts´s 4-5 taktikpusher... :roll:
und: ja hab besser spieler als du ;-)
mal schauen wie es dann mit den neuen Trainer ausschaut........
zufällig gesehen... mein uralt-jugi mit top skillverteilung hat heut 2 skillups :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786389&code=104f6dea00f91b5e378bc53a9e9d701a
mal schauen wie es dann mit den neuen Trainer ausschaut........
mit nem starken trainerwert in brechstange plus die taktikpusher muss das top 20 sein... muss teilweise mit 5 pusher agieren... haben werte von: 9-9-8-7-7 dazu mein superstar mit 5 und der libero mit 5.... dann kannst dir den schnittwert schon ausrechnen... :lol:
aber WEM sag ich das.. :mrgreen: du hast ja den HUNDStrainer schlechthin.... :roll:
zufällig gesehen... mein uralt-jugi mit top skillverteilung hat heut 2 skillups :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786389&code=104f6dea00f91b5e378bc53a9e9d701a
Der Schaut in die Luft, darf jetzt auch bald mal fix ran, mit SK 11 :lol:
ja taktikpusher hab ich auch- die spielen vorallem in der Verteidigung- haben meist auch gute Noten
deswegen bin ich ja schon so auf die Trainer gespannt!
und: ja hab besser spieler als du ;-)
Der Hoyer (EX Nationalspieler), ist mein schlechtester MF´ler :!: Und du hast nur bessere :?:
Gratuliere :respect:
Der Schaut in die Luft, darf jetzt auch bald mal fix ran, mit SK 11 :lol:
erf. 2 od. 3? sk11 ist eh fein!
ja taktikpusher hab ich auch- die spielen vorallem in der Verteidigung- haben meist auch gute Noten
deswegen bin ich ja schon so auf die Trainer gespannt!
bei mir habens sogar im mf ab und an gute note :roll: :lol:
Der Hoyer, ist mein schlechtester MF´ler :!: Und du hast nur bessere :?:
Gratuliere :respect:
hab nur 4 gute mf´ler und 2 wahnsinnsjugis bzw. ein dritter kommt nächste saison... und die 4ml´ler halten locker mit ;-)
sonst hab ich solche typen... jetzt nicht zu gebrauchen... aber zum verkaufen zu schade... bzw. wart ich noch auf die trainer.... erf. 3,9 und würd sicher gut kohle bringen... aber bei nem normalo trainer wertvoll werden
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=7509&code=45907671c5d2ef761a7ba0301f3ee3b9
der Gabler hat auch schon SK 11- bzw. sollte er am Freitag oder nächsten Dienstag dann auf 12 steigen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=535674&code=288e1a4df3f6b639c8771af188776bec
Csabalino
25.05.2010, 11:46
der Gabler hat auch schon SK - bzw. sollte er am Freitag oder nächsten Dienstag dann auf 12 steigen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=535674&code=288e1a4df3f6b639c8771af188776bec
der ist sehr fein, würde mein st-schnitt nicht drücken :-)
der Gabler hat auch schon SK 11- bzw. sollte er am Freitag oder nächsten Dienstag dann auf 12 steigen
der ist der hammer :up:
der ist sehr fein, würde mein st-schnitt nicht drücken :-)
ja ist bisher sehr brav gestiegen- aber derzeit bekommt er meist nur noch 3 Sricherl genauso der Thiel :-(
sind wohl schon zu alt
aber der Otto hat sich ja auch schön gesteigert- dazu noch der 8 Taktikwert - nicht schlecht- da waren die 125k ein schnäppchen!
der ist der hammer :up:
na ja ist auch mein bester Spieler und hat auch ziemlich viel gekosten - fast 75k ........
erf. 2 od. 3? sk11 ist eh fein!
2,6 oder 2,65 nu net die Welt aber auch PA 6 und Sa 5 ;-)
Csabalino
25.05.2010, 11:52
ja ist bisher sehr brav gestiegen- aber derzeit bekommt er meist nur noch 3 Sricherl genauso der Thiel :-(
sind wohl schon zu alt
aber der Otto hat sich ja auch schön gesteigert- dazu noch der 8 Taktikwert - nicht schlecht- da waren die 125k ein schnäppchen!
der wird in den nächsten tagen auch die längst fälligen skillups abholen, sonst wird aus der kiste bier nichts...
hatte die letzten 3 einheiten trainerfremd trainiert, daher 0 skillup bei ihm :-(
der wird in den nächsten tagen auch die längst fälligen skillups abholen, sonst wird aus der kiste bier nichts...
hatte die letzten 3 einheiten trainerfremd trainiert, daher 0 skillup bei ihm :-(
Der Schautindieluft ist jetzt noch in Passen überfällig, aber auf euch hab ich noch einen großen Rückstand :!:
2,6 oder 2,65 nu net die Welt aber auch PA 6 und Sa 5 ;-)
jap so schaut mein neuer zweitstürmer auch aus... pa 5 sa 6 ti 5 sk 10.... aus dem wird noch was :lol:
wird schon was... mein superstar is ja schon zu alt für 3 stricherl und wird mir nur noch in sk und ti steigen.. bei pa/sa hat er nur 2 stricherl und ich werd in ner woche auch mal ein paar einheiten trainerfremd einbauen...
mit nem starken trainerwert in brechstange plus die taktikpusher muss das top 20 sein... muss teilweise mit 5 pusher agieren... haben werte von: 9-9-8-7-7 dazu mein superstar mit 5 und der libero mit 5.... dann kannst dir den schnittwert schon ausrechnen... :lol:
aber WEM sag ich das.. :mrgreen: du hast ja den HUNDStrainer schlechthin.... :roll:
wie viel spieler-taktikpunkte bringst denn in deiner stärksten taktik zusammen?
und kommen die anderen taktiken auch annähernd dort hin?
dann kann ich dir sagen ob du mit einem guten trainer es in die top 20 schaffen würdest ;-)
lg didi
Csabalino
25.05.2010, 12:06
wird schon was... mein superstar is ja schon zu alt für 3 stricherl und wird mir nur noch in sk und ti steigen.. bei pa/sa hat er nur 2 stricherl und ich werd in ner woche auch mal ein paar einheiten trainerfremd einbauen...
der otto hat auch nur 2 stricheln beim mf training abgeholt (2x, 1x aber 0 :lol:) was er heute geleistet hat kann ich noch nicht sehen, hoffe aber auf mind 6 stricheln :twisted:
dann kann ich dir sagen ob du mit einem guten trainer es in die top 20 schaffen würdest ;-)
lg didi
ich gehe mal von nem wunschtrainer bez. der 2 gewünschten taktiken aus.. da hätte 1 taktik nen schnitt von 6 und die andere nen schnitt von 4....
und wenn ich nen trainer hole mit taktiken dann einen kracher ;-)
nur bin ich mir noch gar nicht sicher ob ich so einen will.. muss mir das alles erst mal ansehen... :mrgreen:
Von den eingesetzten Spielern die 3. beste Taktik. (aber trainerfremd) Beim Trainer volle 0 Punkte.
Gepaart mit einer Taktik die von den Spielern die beste ist. und beim Trainer 1 Punkt hat (Trainertaktik) ergibt dennoch Taktikbewertung 5.
Also Taktik auf 4 ist wenig. 5 ist ja schon Pflicht.
Mit meinen beiden besten Taktiken komm ich dennoch auch nur auf 6.
Von 7 bin ich meilenweit entfernt. (nehme ich an) Und bin Platz 254 in der Rangliste.
der otto hat auch nur 2 stricheln beim mf training abgeholt (2x, 1x aber 0 :lol:) was er heute geleistet hat kann ich noch nicht sehen, hoffe aber auf mind 6 stricheln :twisted:
naja egal... die kiste zahl ich gern wenn wir uns wieder mal treffen.... da brauch ma eh was zu trinken :mrgreen:
Von den eingesetzten Spielern die 3. beste Taktik. (aber trainerfremd) Beim Trainer volle 0 Punkte.
Gepaart mit einer Taktik die von den Spielern die beste ist. und beim Trainer 1 Punkt hat (Trainertaktik) ergibt dennoch Taktikbewertung 5.
Also Taktik auf 4 ist wenig. 5 ist ja schon Pflicht.
Mit meinen beiden besten Taktiken komm ich dennoch auch nur auf 6.
Von 7 bin ich meilenweit entfernt. (nehme ich an) Und bin Platz 254 in der Rangliste.
Mit der Taktikstärksten Aufstellung (da muß ich ein 334 spielen) bei HIDS komm ich auf einen Wert von GENAU (net so wie beim fux geschätzt) auf 5,8 ;-)
MKnelangen
25.05.2010, 12:26
Mit der Taktikstärksten Aufstellung (da muß ich ein 334 spielen) bei HIDS komm ich auf einen Wert von GENAU (net so wie beim fux geschätzt) auf 5,8 ;-)
Wieso sollte ein 3-3-4 bei dir die taktikstärkste Aufstellung sein?:shock:
PS: Bin auf die Antwort sehr gespannt;-)
Csabalino
25.05.2010, 12:28
lg didi
50 und 43... würde das reichen?
Na da bist klar vor mir. ;-) Musst halt auch sein als offensives Team. Taktisch bin ich relativ schwach.
Hast du jetzt im Vergleich zum r_fux einen klar besseren Trainer?
Spretilof
25.05.2010, 12:29
Mal am Lagerfeuer die manifestierte Kampfansage an den Chief: Austellung + Taktik ist definiert. Komme sogar auf eine der stärksten Aufstellungen dieser Saison (nur der Lord ist suboptimal drauf, darf aber im Prestigeduell nicht fehlen ;-)). Ich spiele natürlich auf Sieg und jegliche Ausflüchte danach sind nur Ausreden 8-).
Also man wird wohl deutlich sehen, wie wenig Favorit das Grand Hotel im Gesamtwerk DBDT ist ;-).
Na da bist klar vor mir. ;-) Musst halt auch sein als offensives Team. Taktisch bin ich relativ schwach.
ja hat er ;-)
Wieso sollte ein 3-3-4 bei dir die taktikstärkste Aufstellung sein?:shock:
PS: Bin auf die Antwort sehr gespannt;-)
er meinte im bezug auf die spieler... nicht in der umsetzung...
ich gehe mal von nem wunschtrainer bez. der 2 gewünschten taktiken aus.. da hätte 1 taktik nen schnitt von 6 und die andere nen schnitt von 4....
und wenn ich nen trainer hole mit taktiken dann einen kracher ;-)
nur bin ich mir noch gar nicht sicher ob ich so einen will.. muss mir das alles erst mal ansehen... :mrgreen:
also um bei den taktiken in die top 20 zu kommen, braucht man im moment eine taktik mit einem schnitt etwas über 6 und eine taktik etwas über 5. dazu einen trainer der in den beiden taktiken zusammen 8 punkte hat.
bin schon neugierig wie gut die neuen trainer sein werden. ich schätze mal dass ein 5er trainer 10 punkte pro taktik haben kann.
lg didi
Csabalino
25.05.2010, 12:32
nein, habe ich nicht, kann nur 1 taktik spielen, bei den anderen hagelts immer wieder :lol:
4-2-1.. der fux hat glaub ih 2x3??
nein, habe ich nicht, kann nur 1 taktik spielen, bei den anderen hagelts immer wieder :lol:
4-2-1.. der fux hat glaub ih 2x3??
ich hab nur 1 off taktik die ich spielen kann 3-2-0
also um bei den taktiken in die top 20 zu kommen, braucht man im moment eine taktik mit einem schnitt etwas über 6 und eine taktik etwas über 5. dazu einen trainer der in den beiden taktiken zusammen 8 punkte hat.
bin schon neugierig wie gut die neuen trainer sein werden. ich schätze mal dass ein 5er trainer 10 punkte pro taktik haben kann.
lg didi
ja bin auch schon gespannt... aber vor allem auf die rufpreise
Csabalino
25.05.2010, 12:35
lg didi
sauber, da fehlts dann weit :lol:
sowohl beim trainer als auch bei den spielern
ein punkt der noch überhaupt nicht angesprochen wurde, wie stark sich die erfahrung auf die taktik auswirkt?!
hat da jemand erfahrung? ;-)
lg didi
Csabalino
25.05.2010, 12:36
ich hab nur 1 off taktik die ich spielen kann 3-2-0
eh ich auch .. ob jetzt 4-2 oder 3-2 ist ja fast schon egal :-P
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.