Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBDT Lagerfeuer
ChiefFred
13.05.2010, 13:29
auf dem bin ich doch glatt sitzen geblieben :becky:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=36093
aber ich glaub, das war kein nachteil für mich :mrgreen:
ahja, und den hab ich gestern gezogen, da beklag ich mich auch nicht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=794281&code=18100598e3e54dd81759d18eecb31c97
auf dem bin ich doch glatt sitzen geblieben :becky:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=36093
aber ich glaub, das war kein nachteil für mich :mrgreen:
ahja, und den hab ich gestern gezogen, da beklag ich mich auch nicht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=794281&code=18100598e3e54dd81759d18eecb31c97
na da hast den jackpot... jugbingo... 16j twm... :shock:
Coppelius
13.05.2010, 16:12
na da hast den jackpot... jugbingo... 16j twm... :shock:
sauber.
falls es wen interessiert: einen 14j gefunden, Talent 5-6 :lol:
ChiefFred
13.05.2010, 16:15
auch interessant - man kann sogar noch einen konter fahren, nachdem der gegnerische angriff mit einem schuss neben das tor endete :shock:
24:09: Eduard Kubitz erkämpft sich das Leder am eigenen Sechzehner und leitet mit einem langen Ball den Gegenangriff ein. Die Kick-and-Rush-Devise ist nicht mehr zu verleugnen. Pascal Mensing steigt 20 Meter vor dem gegnerischen Kasten hoch und verlängert. Damian Acker hat auch in diesem Kopfballduell am heutigen Tag das Nachsehen. Auch Michael Fach fährt daneben.Reinhold Egert steht goldrichtig, nimmt den Ball einmal mit und zieht sofort ab. Eberhard Stahl bedrängt ihn dabei aber noch entscheidend, so dass der Ball am Tor vorbei geht. Das hätte ganz eng werden können, mein lieber Scholli. GAK Graz setzt zum Konterangriff an. Michael Fach führt den Ball in Richtung Sechzehner und sieht sich nach mitgelaufenen Kollegen um. Eberhard Stahl wäre eine Anspielstation. Stattdessen bringt er aber den ebenfalls mitgelaufenen Damian Acker ins Spiel. Jetzt herrscht Überzahlspiel. Fünf gegen Drei. Was macht GAK Graz daraus? Xaver Reisser fuchtelt bereits völlig freistehend auf der anderen Seite mit den Armen herum. Den versucht er auch anzuspielen. Mit Erfolg. Eduard Kubitz will ihn per Foul zu stoppen, stellt sich dabei aber ganz schön dumm an. Pass zu Max Frenzel, jetzt ist die Riesenchance da. Er zieht ab! Oliver Bruening streckt sich und lenkt die Kugel noch an den Pfosten. Von dort springt er jedoch genau vor die Beine von Max Frenzel, der den Ball seelenruhig im Tor unterbringen kann!
ui.... zu viele jugis am feld :shock::lol:
1. viertel taktisch unterlegen gegen das standard-pc team... auwärts... :mrgreen:
und: noch immer 0:0 :shock::lol:
@fredl:
sind doch nur textbausteine... wirr zusammengefügt (hab oft dinge wie: aufbau, pass, lässt ball durch, schuss-tor vom selben spieler... oder querpass und schusss/tor vom selbenspieler)
kurzum: dbdt wollte dir nur sagen: das ist ein konter :lol:
Mein erster Verteidiger
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=795559&code=d724335258a112dfa62440c1eb413975
Verkaufen :?:
Und mein neuer Jugistürmer, bleibt dem Forum enthalten :!:
Mein erster Verteidiger
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=795559&code=d724335258a112dfa62440c1eb413975
Verkaufen :?:
Und mein neuer Jugistürmer, bleibt dem Forum enthalten :!:
des is a top-vt ;-)
naja dann schick mir ne pn!
Skill und Taktikmäßig wie der Steinberg (den hab ich heute verkauft) , nur mit der Erf happerts , die is ma wurscht:lol:
Suche beim VT - voll auf off :!:
ChiefFred
13.05.2010, 16:31
@fredl:
sind doch nur textbausteine... wirr zusammengefügt (hab oft dinge wie: aufbau, pass, lässt ball durch, schuss-tor vom selben spieler... oder querpass und schusss/tor vom selbenspieler)
kurzum: dbdt wollte dir nur sagen: das ist ein konter :lol:
beim früheren TC konnte man jedenfalls keinen konter mehr bekommen, wenn der gegnerische angriff abgeschlossen wurde. da ist mmn noch programmierbedarf.
Coppelius
13.05.2010, 16:37
Frage: wisst's ihr, ob es bei Auktionen wieder möglich ist, das aktuelle Höchstgebot durch "Raufbieten" herauszufinden wie es damals bei TC-alt einige Zeit möglich war?
Ich frage deswegen, weil ich bei diesem Transfer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=36180 vom Gewinner der Auktion zunächst genau auf meine Eingabe hochgeboten wurde, kurz vor knapp hat er dann halt nochmal erhöht.
Aber mein Gebot zu erraten, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.:-?
edit: zudem verstehe ich nicht, wie bei seinem Gebot die Uhrzeit 14:34 stehen kann, obwohl ich bis kurz vor Schluss Höchstbieter war??
edit: zudem verstehe ich nicht, wie bei seinem Gebot die Uhrzeit 14:34 stehen kann, obwohl ich bis kurz vor Schluss Höchstbieter war??
ich glaub es wird immer die zeit vom ersten gebot angegeben, ist mir auch schon öfters aufgefallen!
beim früheren TC konnte man jedenfalls keinen konter mehr bekommen, wenn der gegnerische angriff abgeschlossen wurde. da ist mmn noch programmierbedarf.
wenn dem so ist -und es nicht doch nur ein wirrer textblock war- ist da ev. noch programmierbedarf.
programmierbedarf + früheres tc!? da hab ich auch ideen :mrgreen:
trainerausrictung vom training lösen :roll:
taktikroulette ausstellen :roll:
um einen 6er taktikwert zu hause zu schaffen brauchts bei mir 4 pusher.... mit den werten erf.3-4 und taktik 9,9,8,7.... könnt euch vorstellen wie toll ein training nach so nem spiel ist :roll: :lol:
ChiefFred
13.05.2010, 16:50
Frage: wisst's ihr, ob es bei Auktionen wieder möglich ist, das aktuelle Höchstgebot durch "Raufbieten" herauszufinden wie es damals bei TC-alt einige Zeit möglich war?
ich hoffe, wenn das hier wer wüsste, dass es dann gemeldet wird ;-)
wie soll das denn gehen? :roll:
Ich frage deswegen, weil ich bei diesem Transfer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=36180 vom Gewinner der Auktion zunächst genau auf meine Eingabe hochgeboten wurde, kurz vor knapp hat er dann halt nochmal erhöht.
Aber mein Gebot zu erraten, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.:-?
wie pauleta schon sagte, man steht immer mit dem datum des eigenen anfangsgebotes in der liste.
ChiefFred
13.05.2010, 16:51
um einen 6er taktikwert zu hause zu schaffen brauchts bei mir 4 pusher.... mit den werten erf.3-4 und taktik 9,9,8,7.... könnt euch vorstellen wie toll ein training nach so nem spiel ist :roll: :lol:
wozu gibts 3 verteidigerpositionen... :mrgreen:
Coppelius
13.05.2010, 16:56
wie pauleta schon sagte, man steht immer mit dem datum des eigenen anfangsgebotes in der liste.
alles klar.
ich hoffe, wenn das hier wer wüsste, dass es dann gemeldet wird ;-)
wie soll das denn gehen? :roll:
Naja bei TC war es damals (einige Zeit) so, dass wenn man genau das Höchstgebot des anderen erwischte, dass dann das Höchstgebot eben nicht mehr um 100 € überboten wurde, sondern genau auf diesem Betrag (mit dem Erstbieter) blieb.
Ich hoffe, ich täusche mich jetzt nicht, aber das hat halt dazu geführt, dass manche in 100er-Schritten solange raufgeboten haben, bis eben der Preis nicht mehr gestiegen ist und damit genau das Höchstgebot erreicht war.
Was passiert denn derzeit, wenn jemand genau das aktuelle Höchstgebot erwischt, wisst ihr das?
Ich meine, mich wundert es halt, dass jemand ausgerechnet 107790 € auf einen Spieler bietet und damit genau mein Gebot (107890) erwischt - kommt mir sehr unwahrscheinilich vor, ehrlich gesagt.
wozu gibts 3 verteidigerpositionen... :mrgreen:
4 alte spieler die das trainingsergebnis schwächen... egal wo sie spielen...
Csabalino
13.05.2010, 17:59
heute hat die jugend überzeugt :)
gg PC :-D
Csabalino
13.05.2010, 18:03
alles klar.
Naja bei TC war es damals (einige Zeit) so, dass wenn man genau das Höchstgebot des anderen erwischte, dass dann das Höchstgebot eben nicht mehr um 100 € überboten wurde, sondern genau auf diesem Betrag (mit dem Erstbieter) blieb.
Ich hoffe, ich täusche mich jetzt nicht, aber das hat halt dazu geführt, dass manche in 100er-Schritten solange raufgeboten haben, bis eben der Preis nicht mehr gestiegen ist und damit genau das Höchstgebot erreicht war.
Was passiert denn derzeit, wenn jemand genau das aktuelle Höchstgebot erwischt, wisst ihr das?
Ich meine, mich wundert es halt, dass jemand ausgerechnet 107790 € auf einen Spieler bietet und damit genau mein Gebot (107890) erwischt - kommt mir sehr unwahrscheinilich vor, ehrlich gesagt.
ja man kann es erraten.. genauso wie dus denkst.
z.b. höchstgebot 1001, du gibst 1000 ein, gebot bleibt bei 1001 stehen ;-)
heute hat die jugend überzeugt :)
gg PC :-D
auch meine jugis ;-)
die haben sogar schon ein paar tore/assists :mrgreen:
Coppelius
13.05.2010, 18:11
ja man kann es erraten.. genauso wie dus denkst.
z.b. höchstgebot 1001, du gibst 1000 ein, gebot bleibt bei 1001 stehen ;-)
Aha, danke.
Find ich aber gar nicht gut. Wurde das noch nie diskutiert?
Weil sonst muss ich wohl einen Thread im A&B eröffnen...
ChiefFred
13.05.2010, 18:17
aber was soll denn das eigentlich bringen, wenn ich das aktuelle höchstgebot rausfinde? :roll: ich muss doch damit rechnen, dass das eventuell noch erhöht wird, so what?
also die rl´s :lol:
hab 4 jugis eingesetzt und bin in der skill-rl 46er :lol:
also die rl´s :lol:
hab 4 jugis eingesetzt und bin in der skill-rl 46er :lol:
mit 10 jugis 836er :-D
Coppelius
13.05.2010, 18:29
aber was soll denn das eigentlich bringen, wenn ich das aktuelle höchstgebot rausfinde? :roll: ich muss doch damit rechnen, dass das eventuell noch erhöht wird, so what?
Tja, warum hat mein Konkurrent um den Transfer heute das gemacht beispielsweise?
Um herauszufinden, wie weit der derzeitige Höchstbieter gegangen ist. Danach entscheidet er, ob er kurz vor knapp noch ein bissl erhöht, um den Transfer zu gewinnen und wieg den derzeitigen Höchstbieter in Sicherheit, weil dieser ja immer noch Höchstbieter ist und im Prinzip keinen Grund hat, höher zu gehen.
Dadurch werden Transfers ganz einfach verfälscht, weil der Zweitbieter zu einer Information kommt, die er sonst nicht hätte. Und jeder der frühzeitig bietet, ist sozusagen der "Depp". :(
Zudem können Auktionen "ausgereizt" werden (z.b. bittet ein Verkäufer einen Dritten, hochzubieten, um den Maximalbetrag zu erhalten).
Das alles ist alles andere als ideal und hat auch bei TC-alt zu einer Änderung des Systems geführt (weiß aber leider nimmer, wie es damals geändert wurde).
Comprende? ;-)
ChiefFred
13.05.2010, 18:52
mit 10 jugis 836er :-D
ja wie es aussieht, spielt die erfahrung keine allzu große rolle beim index. was lernen wir? der index ist ein ein schmarrn :lol:
ChiefFred
13.05.2010, 18:54
Tja, warum hat mein Konkurrent um den Transfer heute das gemacht beispielsweise?
Um herauszufinden, wie weit der derzeitige Höchstbieter gegangen ist. Danach entscheidet er, ob er kurz vor knapp noch ein bissl erhöht, um den Transfer zu gewinnen und wieg den derzeitigen Höchstbieter in Sicherheit, weil dieser ja immer noch Höchstbieter ist und im Prinzip keinen Grund hat, höher zu gehen.
Dadurch werden Transfers ganz einfach verfälscht, weil der Zweitbieter zu einer Information kommt, die er sonst nicht hätte. Und jeder der frühzeitig bietet, ist sozusagen der "Depp". :(
Zudem können Auktionen "ausgereizt" werden (z.b. bittet ein Verkäufer einen Dritten, hochzubieten, um den Maximalbetrag zu erhalten).
Das alles ist alles andere als ideal und hat auch bei TC-alt zu einer Änderung des Systems geführt (weiß aber leider nimmer, wie es damals geändert wurde).
Comprende? ;-)
ahja. ist ja widerlich, solche tricks... :mmph: allerdings, wenn eine auktion genau auf meinem höchstgebot steht, dann überleg ich mir sicher, da noch zu erhöhen am schluss - wenn nicht schon die schmerzgrenze erreicht ist...
und besonders wegen der möglichkeit des hochpushens ohne risiko muss man das ändern.
Coppelius
13.05.2010, 19:01
und besonders wegen der möglichkeit des hochpushens ohne risiko muss man das ändern.
Ja, ich hab im A&B bereits einen Thread eröffnet und zudem dem Thomas (dbdtdev) geschrieben (allerdings wusste ich da die Info vom Csaba noch nicht).
ja wie es aussieht, spielt die erfahrung keine allzu große rolle beim index. was lernen wir? der index ist ein ein schmarrn :lol:
war er ja schon immer;-)
erfahrung zählt für die taktik,und da schauts bei mir katastrofurchterbar aus(5328:oops:):lol:
meines wissen nach, ist es sogar möglich, einen transfer auf höchstgebot zu pushen, und anschließend sein höchstgebot zurückzuziehen
wer das macht, gehört meiner ansicht nach gesperrt, auch wenn schwer nachvollziehbar ist :-?
Coppelius
13.05.2010, 19:28
meines wissen nach, ist es sogar möglich, einen transfer auf höchstgebot zu pushen, und anschließend sein höchstgebot zurückzuziehen
wer das macht, gehört meiner ansicht nach gesperrt, auch wenn schwer nachvollziehbar ist :-?
strange. allein das Pushen sollte so schnell wie möglich unterbunden werden.
Csabalino
13.05.2010, 20:16
wie sollte denn das gehen?
i bin draufgekommen als ich "erfahrene" also alte spieler gekuft habe.
einer stand auf 100, habe 200 geboten und anstatt du musst 300 bieten stand da was von 222 oder so ;-)
ärgern tut es mich aber dass ich einen 16j mit 13!!! skills um 34k verschenkt habe :cry::cry::cry:
wie sollte denn das gehen?
Das geht fix.
Du
Als beispiel ein Spieler wird verkauft.
Bieter 1 bietet 60.000
Bieter 2 bietet 20.000
Auktionsstand ist 20.100
Sodalla. da kommt Bieter 3 daher. Der gibt 1.000.000 ein.
Ist damit Höchstbieter mit 60.100.
Tja und dann gibt er 60.100 ein.
Und hat sein Angebot reduziert.
ChiefFred
13.05.2010, 20:30
Das geht fix.
Du
Als beispiel ein Spieler wird verkauft.
Bieter 1 bietet 60.000
Bieter 2 bietet 20.000
Auktionsstand ist 20.100
Sodalla. da kommt Bieter 3 daher. Der gibt 1.000.000 ein.
Ist damit Höchstbieter mit 60.100.
Tja und dann gibt er 60.100 ein.
Und hat sein Angebot reduziert.
das war aber nicht gemeint. es ging darum, dass man das höchstgebot herausfindet, ohne es zu überbieten und dann das eigene gebot wieder zu reduzieren. aber ich glaub nicht, dass das geht. das würde bedeuten, dass man das zweithöchste gebot reduzieren kann, und das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
swatch72
13.05.2010, 20:30
wahnsinn!!! :shock:
ChiefFred
13.05.2010, 20:35
was denn, gurkenkönig? :-)
das war aber nicht gemeint. es ging darum, dass man das höchstgebot herausfindet, ohne es zu überbieten und dann das eigene gebot wieder zu reduzieren. aber ich glaub nicht, dass das geht. das würde bedeuten, dass man das zweithöchste gebot reduzieren kann, und das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Okay dokay. Stimmt. Sein Höchstangebot kann man reduzieren, aber sicherlich nicht unter das Angebot vom anderen, dass man nicht mehr höchstbietet ist.
Das andere habe ich im anderen thread eh schon geschrieben. (und du schon geantwortet)
Csabalino
13.05.2010, 21:00
meine ich auch.. wenn das geht.
würde mich nicht überraschen wenns ginge.
p.s. fredl da hast die antwart auf die frage nachm 2.bieter bei deinem millionenrtransfer :shock:
meine ich auch.. wenn das geht.
würde mich nicht überraschen wenns ginge.
p.s. fredl da hast die antwart auf die frage nachm 2.bieter bei deinem millionenrtransfer :shock:
hmm komisch, geht nicht mehr, habs grad ausprobiert
ging aber mal. scheint aber lange her
blöd is nur, mit dem gebot korigieren, dass man, wenn man es rechtzeitig anstellt, jeden transfer halt pushen kann
aber mit den runden beträgen hab ich auch schon festgestellt und umgeh das ganze mit "runden" geboten
sollte sich also wer den "scherz" bei mir erlauben, muss er bei mir blechen
PS: bin dafür, dass ein einmal eingegebenes Gebot gilt und damit fix ist
PPS: könnte das wieder so ein problem der "offenen Fenster" bei manch browsern gewesen sein, ähnlich wie es bei den kündigungen und transfers war?
allerdings, wenn eine auktion genau auf meinem höchstgebot steht, dann überleg ich mir sicher, da noch zu erhöhen am schluss - wenn nicht schon die schmerzgrenze erreicht ist...
eben, genau auf den effekt setzt der "Pusher"
erfahrung zählt für die taktik,und da schauts bei mir katastrofurchterbar aus(5328:oops:):lol:
meinste wirklich? ich denke das sieht da haargenau so aus wie bei den skills
nur hatten die startspieler meist mehr taktik- als normale skills und sind deswegen "vorn"
Spretilof
14.05.2010, 10:06
Aha, danke.
Find ich aber gar nicht gut. Wurde das noch nie diskutiert?
Weil sonst muss ich wohl einen Thread im A&B eröffnen...
Erwähnt schon, aber aus Desinteresse aller Beteiligten nicht weitergeführt...
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=516780&highlight=bieten#post516780
:noidea:
Spretilof
14.05.2010, 10:16
btw., habe ich gestern, nach einer langen schmerzvollen Durststrecke, endlich mein Überbingo bekommen :lol::
http://666kb.com/i/bj723jyvk2eso9a9g.jpg
btw., habe ich gestern, nach einer langen schmerzvollen Durststrecke, endlich mein Überbingo bekommen :lol::
http://666kb.com/i/bj723jyvk2eso9a9g.jpg
meiner schaut genauso aus... nur derzeit talent 8-10. freu mich schon auf den typen.... ;-) überbingo ist er aber erst wenn er twm ist :mrgreen:
Ich poste ihn nochmal, weil der taugt mir, noch 3 solche und ich bin mehr als zufrieden :!:
Und fux, willst den Stürmer sehen den i gestern gezogen habe :?:
gestern doch noch mal auf höherer INT gesucht (auf 8)
2 Jugis gefunden - einen davon gezogen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=795421&code=d2c1d507c94390c52cc3e5b7aeae975e
der andere 14 Talent 7-9 mit Spezi
bin also zufrieden und suche dann nur noch mit INT 1 - wenn ich da jeden 3. Spieltag einen finde, wäre ich ganz zufrieden- mal schauen
Ich poste ihn nochmal, weil der taugt mir, noch 3 solche und ich bin mehr als zufrieden :!:
mich würds schon interessieren, auch wenns bald jede möglich Skillverteilung zu sehen gab
@spreti: es geht vielleicht noch besser, wenn man wert auf XP legt ;-)
http://img291.imageshack.us/img291/6990/jugis.jpg
der hundt ist von gestern, ebenfalls positive Spezi
Breitner wurde gezogen, 10 Skills
Dierkes hat ebenfalls ne positive Spezi, sollte ich den ziehen?
zumindest was die zukünftigen angeht, hab ich ein wenig glück gehabt :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=795421&code=d2c1d507c94390c52cc3e5b7aeae975e
ich korrigiere mich, doch noch nicht alle Skillverteilungen gesehen :shock:
was für ein Talent muss da stehen für so eine Skillverteilung :-?
bin also zufrieden und suche dann nur noch mit INT 1 - wenn ich da jeden 3. Spieltag einen finde, wäre ich ganz zufrieden- mal schauen
lässt du im Hintergrund (also ohne was zu bezahlen) runterfahren
bin auch noch am überlegen, wie sich das momentan am besten macht
ohne zu bezahlen sinken ja leider auch die anderen Balken :-?
war mit Talent 8-9 angezeigt
nö ich zahle die 20k- weil wenn ich einen entdecke ist es ja nicht schlimm- 1 kann ich noch ziehen und mit ein wenig Glück sind auch 14 und 15 jährige dabei ...außerdem umso voller der Kader umso besser dann brauche ich nicht die INT rauffahren um die jetzt 15 jährigen Anfang nächster Saison zu ziehen.....
wegen Dierektes kommt drauf an wieviel du noch ziehen kannst und wie lange du noch suchst...mit der spezi wird er am markt auch als 17 jährige ein bisl was bringen
Spretilof
14.05.2010, 11:24
@spreti: es geht vielleicht noch besser, wenn man wert auf XP legt ;-)
http://img291.imageshack.us/img291/6990/jugis.jpg
der hundt ist von gestern, ebenfalls positive Spezi
Breitner wurde gezogen, 10 Skills
Dierkes hat ebenfalls ne positive Spezi, sollte ich den ziehen?
zumindest was die zukünftigen angeht, hab ich ein wenig glück gehabt :-?
Ja, natürlich geht es besser. Aber ich war schon so frustriert, da hat mich das schon etwas aufgeheitert. Zusätzlich ist deiner auch noch ST... Das bringt sicher nochmal mehr Kohle... Und Deutscher.... Naja, etwas längere Wartezeit, aber der ist ein Goldstück für dich. Aber mir reicht ja ein erster Platz hier :lol: (btw.: Ankündigung: Am Montag steht das Grand Hotel wieder auf Rang 1 der RL, gegen ein PC-Team :lol:).
@17jährigen mit Spezi: Es kommt natürlich darauf an wie viel du noch investierst diese Saison und wie viel du noch ziehen kannst. Ich denke, dass der verdammt gut Kohle bringt, also gezogen werden sollte ;-). Aber ich habe ja selbst das "ziehen/nicht ziehen" Problem. Redet sich nur bei fremden Jugikadern einfach leichter :lol:.
So, und nun hier im halbprivaten Kreis frage ich gleich selbst um Rat (aber bitte dabei nicht den Sven vergessen oder umgekehrt :lol:). Von den Jugis kann ich ja wirklich nix jetzt ziehen, oder? Sind natürlich alle auf "Optimum" gefunden. Aber es hat nur der beste die Spezi, alle anderen nix.... Sind nur die 14/15jährigen ziehbar, oder?
http://666kb.com/i/bj73sioo7c0zv8kdw.jpg
waldgeist
14.05.2010, 11:36
trink mal ein bier und dann frag den herold :mrgreen:
bzw. hold dir bier und dann schau in den herold ;-)
oleander
14.05.2010, 11:44
Das ihm dann im Baumhaus bloß nicht der Zorn überkommt...
Spretilof
14.05.2010, 11:48
Das ihm dann im Baumhaus bloß nicht der Zorn überkommt...
Tut's mir da nicht meine Spieler frötzeln. Die sind eh schon geschädigt genug von meinen langen Flüchen, dass ich keine gscheiden Jugis finde... Also geht's an einen anderen Ort, Mann und suchts euch andree, auf die ihr losgehen könnt :-P
@spreti: jo, da is nix ziehbares dabei
maximal der Baum, aber das Risiko wäre mir zu groß
ist es mir beim Dierkes eigentlich auch schon
17, uU nur Talent 6, 7-8 Skills und Schnelligkeit als Spezi :-? nee nee, lieber doch nicht :lol:
da es auch noch der letzte mögliche für diese Saison wäre, verbleibt er wohl im Jugikader (danke für den Tipp Nico mit den ziehbaren 15jährigen für nächste Saison ;-))
werd am Montag noch mal komplett auf 10 suchen und dann 5 Spieltage sparen
dann bin ich bei der Int. auf 5, denn anderen Balken zwar auch, aber die kann ich ja dann wieder rauffahren
bin ja so langsam auch am Konto wieder im "normalen Bereich" angekommen, aber so sollte sich das ausgehen :-)
Ja, natürlich geht es besser. Aber ich war schon so frustriert, da hat mich das schon etwas aufgeheitert. Zusätzlich ist deiner auch noch ST... Das bringt sicher nochmal mehr Kohle... Und Deutscher.... Naja, etwas längere Wartezeit, aber der ist ein Goldstück für dich. Aber mir reicht ja ein erster Platz hier :lol: (btw.: Ankündigung: Am Montag steht das Grand Hotel wieder auf Rang 1 der RL, gegen ein PC-Team :lol:).
@17jährigen mit Spezi: Es kommt natürlich darauf an wie viel du noch investierst diese Saison und wie viel du noch ziehen kannst. Ich denke, dass der verdammt gut Kohle bringt, also gezogen werden sollte ;-). Aber ich habe ja selbst das "ziehen/nicht ziehen" Problem. Redet sich nur bei fremden Jugikadern einfach leichter :lol:.
So, und nun hier im halbprivaten Kreis frage ich gleich selbst um Rat (aber bitte dabei nicht den Sven vergessen oder umgekehrt :lol:). Von den Jugis kann ich ja wirklich nix jetzt ziehen, oder? Sind natürlich alle auf "Optimum" gefunden. Aber es hat nur der beste die Spezi, alle anderen nix.... Sind nur die 14/15jährigen ziehbar, oder?
http://666kb.com/i/bj73sioo7c0zv8kdw.jpg
nö also davon würde ich keinen ziehen- es sei denn du brauchst einen für den eigenen Kader-habe selber einen Talent 6-8 gezogen weil er Spezi hatte- dürfte dann ein Talent 6 gewesen sein
das ist rausgekommen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=34579
also selbst wenn die das bestmöglich Talent haben werden die nicht viel wert sein
aso, falls wer gleich auf Trainingsergebnisse hofft :-?
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=597791&postcount=1878
eigentlich könnte man doch auf der Homepage einen Newsticker einbauen, wo so was aktuelles durchläuft
hab ja schon gesagt: schick ihn per pn ;-)
@spreti: jo, da is nix ziehbares dabei
maximal der Baum, aber das Risiko wäre mir zu groß
ist es mir beim Dierkes eigentlich auch schon
17, uU nur Talent 6, 7-8 Skills und Schnelligkeit als Spezi :-? nee nee, lieber doch nicht :lol:
da es auch noch der letzte mögliche für diese Saison wäre, verbleibt er wohl im Jugikader (danke für den Tipp Nico mit den ziehbaren 15jährigen für nächste Saison ;-))
werd am Montag noch mal komplett auf 10 suchen und dann 5 Spieltage sparen
dann bin ich bei der Int. auf 5, denn anderen Balken zwar auch, aber die kann ich ja dann wieder rauffahren
bin ja so langsam auch am Konto wieder im "normalen Bereich" angekommen, aber so sollte sich das ausgehen :-)
auf die Art und Weise sparst du aber gerade mal 30k im Gegensatz zu der Variante die INT auf 1 zurückzugehen- dafür suchst du aber 10 Spieltage nicht (5 Pause + 5 zum rauffahren) - in den 10 Spieltagen sollte sich auch auf INT zumindest 2 Jugis ausgehen die im Normalfall mehr wert als 30k sind , oder sehe ich das falsch?
eine andere Alternative wäre noch die INT auf 0 zu stellen - sprich einen Spieltag nicht zu suchen , und alles fällt auf 9 den nächsten Spieltag wieder auf INT1 , alles steigt auf 10 und dies immer abwechselnd- dann sucht man immerhin jeden 2.Spieltag
gestern doch noch mal auf höherer INT gesucht (auf 8)
2 Jugis gefunden - einen davon gezogen
der andere 14 Talent 7-9 mit Spezi
verkaufst du den?
eigentlich könnte man doch auf der Homepage einen Newsticker einbauen, wo so was aktuelles durchläuft
ich hab bisher nur im Kader geschaut und das hat gepasst :-D
verkaufst du den?
nö derweil nicht- wird trainiert- Erfahrung ist auch nicht so schlecht 0,4
danke.... jetzt such ich den link und beschwer mich... is ja a wahnsinn... gut das ich den a&b thread: heut kein training gemacht hab... ;-):lol:
auf die Art und Weise sparst du aber gerade mal 30k im Gegensatz zu der Variante die INT auf 1 zurückzugehen- dafür suchst du aber 10 Spieltage nicht (5 Pause + 5 zum rauffahren) - in den 10 Spieltagen sollte sich auch auf INT zumindest 2 Jugis ausgehen die im Normalfall mehr wert als 30k sind , oder sehe ich das falsch?
naja, ich such nur an den 5 Tagen Pause nichts
die 5 zum rauffahren würd ich schon suchen, kann ja noch 10 Jugis (abzüglich derer vom Montag) finden
ich denke das wird sich eh kaum ausgehen auf Int.1
eine andere Alternative wäre noch die INT auf 0 zu stellen - sprich einen Spieltag nicht zu suchen , und alles fällt auf 9 den nächsten Spieltag wieder auf INT1 , alles steigt auf 10 und dies immer abwechselnd- dann sucht man immerhin jeden 2.Spieltag wobei diese Variante auch nicht schlecht ist ;-) nur fällt die Int. im Hintergrund mMn nicht auf 0, oder?
naja, ich such nur an den 5 Tagen Pause nichts
die 5 zum rauffahren würd ich schon suchen, kann ja noch 10 Jugis (abzüglich derer vom Montag) finden
ich denke das wird sich eh kaum ausgehen auf Int.1
wobei diese Variante auch nicht schlecht ist ;-) nur fällt die Int. im Hintergrund mMn nicht auf 0, oder?
ok- aber dann hast auch wieder Jugis dabei die du sowieso vergessen kannst - und Platzhalter fallen ja auch genung an wenn alles auf 10 ist
was meinst du mit Hintergrund- also auf 0 stellen geht und es fallen dann keine Kosten an- wenn ich dann am nächsten Spieltag wieder auf 1 stelle steigt alles wíeder auf 10- dann sollten auch falls wer entdeckt wird mit 10 gefunden werden
PS: ein Arbeitskollege von mir hat auf INT 1 - 3 Jugis gefunden- mal schauen ob das bei mir auch klappt :lol:
training funzt.... bzw. die skillups sind scho im kader.
jetzt noch 1-2 ti einheiten bzw. 1 spiel und ich hab den erf. 3/ti4/sk10 stürmer der den markt erobert. :mrgreen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=7522&code=eb92ece07a5c7a2e235fa56e14955929
PS: ein Arbeitskollege von mir hat auf INT 1 - 3 Jugis gefunden- mal schauen ob das bei mir auch klappt :lol:
einfach nur jugibingo... frag mal bellou... der suchte höher und hat fast nix gefunden..
was meinst du mit Hintergrund- also auf 0 stellen geht und es fallen dann keine Kosten an- wenn ich dann am nächsten Spieltag wieder auf 1 stelle steigt alles wíeder auf 10- dann sollten auch falls wer entdeckt wird mit 10 gefunden werden
richtig, man kann die Int auf 0 stellen und es fallen keine Kosten an
aber in Wirklichkeit (also im Hintergrund) fällt die Int. nur von 10 auf 9 ;-)
das heißt am nächsten Spieltag bezahlt man Int. 8 und kann alles andere wieder auf 10 stellen
danach noch mal mit 6, 4, 2 und dann erst bist bei Int. 1 ;-)
Also soweit war mein Kenntnisstand, das ist doch damals nach ausgiebigen Protesten
erst noch geändert worden, oder? Wenn nicht bitte korrigierend eingreifen ;-)
richtig, man kann die Int auf 0 stellen und es fallen keine Kosten an
in Wirklichkeit (also im Hintergrund) fällt die Int. nur von 10 auf 9 ;-)
das heißt am nächsten Spieltag bezahlt man Int. 8 und kann alles andere wieder auf 10 stellen
danach noch mal mit 6, 4, 2 und dann erst bist bei Int. 1 ;-)
Also soweit war mein Kenntnisstand, das ist doch damals nach ausgiebigen Protesten
erst noch geändert worden, oder? Wenn nicht bitte korrigierend eingreifen ;-)
nein runter fahren kannst du immer sofort beliebig viele Stufen
also von 10 auf 7 oder von 10 auf 0 etc.
(bei allen Reglern auch bei der INT) - ist ja so gemacht worden damit nicht bankrott gehen kann
steht auch bei Menüpunkt "Abteilung" :
Die Einstellungen steigen pro Spieltag um einen Punkt, können aber beliebig heruntergesetzt werden.
nein runter fahren kannst du immer sofort beliebig viele Stufen
also von 10 auf 7 oder von 10 auf 0 etc.
(bei allen Reglern auch bei der INT) - ist ja so gemacht worden damit nicht bankrott gehen kann
achso :shock: gut dass wir uns darüber unterhalten haben :-D
merci :humble:
PS: da sieht man wie ich mich damit auseinandergesetzt habe :D
einfach nur jugibingo... frag mal bellou... der suchte höher und hat fast nix gefunden..
vieleicht wird es ja nochmal überarbeitet. weil auf INT 1-3 sollte man wirklich auch nur max. 1 finden können und 3 frühestens ab INT 8.-
achso :shock: gut dass wir uns darüber unterhalten haben :-D
merci :humble:
PS: da sieht man wie ich mich damit auseinandergesetzt habe :D
bitte- ich dachte du wärst der Jugend Spezialist :lol:
bitte- ich dachte du wärst der Jugend Spezialist :lol:
naja, in der Planung war ein herunterfahren der Intensitäten zu keiner Zeit vorgesehen :D
diese Pläne haben sich dann aber zwischenzeitlich mit den Jugitransferpreisen geändert
keine Ahnung, ob ich die Jugendarbeit überhaupt noch großartig anwerfen werde :-?
zumindest bietet der deutsche TM uU noch mehr Anreize als in Österreich :-D
Spretilof
14.05.2010, 13:09
training funzt.... bzw. die skillups sind scho im kader.
jetzt noch 1-2 ti einheiten bzw. 1 spiel und ich hab den erf. 3/ti4/sk10 stürmer der den markt erobert. :mrgreen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=7522&code=eb92ece07a5c7a2e235fa56e14955929
Hehe, stimmt. Und wie es aussieht, nur auf einem groben Überblick, ist das heutige Training sogar sehr sehr fein verlaufen. Bspw. hat der Lord nun die 40-Skill-Grenze geknackt :kette: .
@Jugis: Die wirklich interessante Stat (mMn) ist: Laufend Int. 6 gefahren diese Saison -> 9 Spieler bisher entdeckt (fast 2 pro Spieltag, ned schlecht; Nur die Jugi-Bingo-Verteilungen -> :-?)
naja, in der Planung war ein herunterfahren der Intensitäten zu keiner Zeit vorgesehen :D
diese Pläne haben sich dann aber zwischenzeitlich mit den Jugitransferpreisen geändert
keine Ahnung, ob ich die Jugendarbeit überhaupt noch großartig anwerfen werde :-?
zumindest bietet der deutsche TM uU noch mehr Anreize als in Österreich :-D
na ja also das habe ich schon eingeplant- vorallem mußt du ja weiterdenken , wenn du erst mal 24 Topjugis im Kader hast brauchst du eh nur max. eine halbe Saison auf voller INT suchen-weil ja so schnell keiner mehr rausfällt - aber mal schauen wie es so läuft
na ja also das habe ich schon eingeplant- vorallem mußt du ja weiterdenken , wenn du erst mal 24 Topjugis im Kader hast brauchst du eh nur max. eine halbe Saison auf voller INT suchen-weil ja so schnell keiner mehr rausfällt - aber mal schauen wie es so läuft
so schauts bei mir jetzt aus
aber das war vorher so nicht geplant gewesen
der jetzige Kader wir in Zukunft nur mehr punktuell verstäkt und wenn dann werden Spieler eh ausgetauscht
die jugis werden noch auf 26 aufgestockt plus goalie
da sind dann genau 3 restplätze mit denen ich anfang nächster Saison pro Spieltag 2 Jugis verkaufen kann
@Training: insgesamt grad mal 3,3 Skillverbesserungen pro Jugi :-? und 8 sind leider gar nicht gestiegen :-x
Ein Training zum vergessen , nur der Stürmerjugi hat auf Anhieb, ohne ein Spiel 3 Skill und 3 Taktikverbesserungen.
Das Gute am heutigen Training, Die Verschlechterungen, werden immer weniger :lol:
Coppelius
14.05.2010, 14:08
Mahlzeit!
Mich hat das Jugibingo total verarscht - denke mal, dass ich dadurch meinen ohnehin nicht kleinen Rückstand auf die Spitzenteams gleich mal verdreifacht habe :-(
Was soll's, war halt ein Griff ins Klo.
@Spreti: danke für den Link und schade, dass es nicht damals schon eine Änderung gab - na hoffentlich wird jetzt dann was getan...
Wobei ich zugeben muss: bissl wurscht is mir das Ganze jetzt schon geworden...
na hätt ich gewusst das er verschenkt wird hätt ich ihn behalten :roll:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=36081
Csabalino
14.05.2010, 18:34
na hätt ich gewusst das er verschenkt wird hätt ich ihn behalten :roll:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=36081
im vergleich zu meinem ist er überteuert... mit 11 skills über 40k gegenüber 13 skills und 34k :evil:
motz ned, lass lieber die jungen schwitzen :-P
Mor_Lock
14.05.2010, 18:36
ich hab letzte runde wieder 2 gefunden und einen befördert, nen abwehrjugi, und den auch gleich wieder auf den markt geworfen ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=796416&code=71b6af597e22d825bc157d4c71492c9f
nicht das, was ich gebrauchen kann :-? aber ich hoff, es werden sich einige def-trainierer finden, die aus ihm was machen 8-)
Csabalino
14.05.2010, 18:40
@Training: insgesamt grad mal 3,3 Skillverbesserungen pro Jugi :-? und 8 sind leider gar nicht gestiegen :-x
3.2 mit 25 burschn...
freu mich trotzdem über mein erstes 80er training :-D
Mor_Lock
14.05.2010, 18:48
nachdem ich letzte runde gegen den comp nur die jugis spielen lassen hab, durft ich mich auch über ein supa training freuen und heute 6 skillverbesserungen und wiederum 1 taktikverbesserung! die letzten skilltrainings haben auch immer taktikverbesserungen gebracht 8-)8-)8-)
hab nun nen guten 22 mann kader, mit dem ich langfristig planen kann8-):mrgreen::lol:
Mor_Lock
14.05.2010, 18:48
3.2 mit 25 burschn...
freu mich trotzdem über mein erstes 80er training :-D
wow 80 verbesserungen sind cool....ich hatt heute ca. 65 verbesserungen 8-)
Csabalino
14.05.2010, 18:51
wow 80 verbesserungen sind cool....ich hatt heute ca. 65 verbesserungen 8-)
weisst was noch cooler ist? habe trainerfremd trainiert :lol:
wenn die letzten 2 jugies auch zum steigen anfangen sollten 100 verbesserungen zumindest bei off trainings locker drin sein ;-)
Mor_Lock
14.05.2010, 20:56
weisst was noch cooler ist? habe trainerfremd trainiert :lol:
wenn die letzten 2 jugies auch zum steigen anfangen sollten 100 verbesserungen zumindest bei off trainings locker drin sein ;-)
jo ich bin neugierig, wenn ich nächste runde wieder gegen den compi spiel, wieviel verbesserungen ich dann hab...vielleicht komm ich ja über 70+ 8-)
interessant... zeigt wie schlecht meine taktikwerte sind :mrgreen:
Zitat:
Zitat von General_H http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=598026#post598026)
die Skills und Taktik-Ranglisten sind ja Durchschnittwerte aller im Spiel eingesetzer Spieler.
ja, was die Skills angeht
bei den Taktiken wird nicht die Taktik der einzelnen Spieler genommen sondern die Gesamt-Taktik-Stärke, die im Spiel zur Anwendung kam
LG
Kamil
Csabalino
14.05.2010, 21:03
interessant... zeigt wie schlecht meine taktikwerte sind :mrgreen:
liegt zu 50% an deinem trainer :mrgreen:
liegt zu 50% an deinem trainer :mrgreen:
wahrscheinlich...
Csabalino
14.05.2010, 21:13
wahrscheinlich...
könntest leicht rausfinden.. schreib die ersten 5 der taks RL an und frag nach den trainertaks. wäre sehr interessant zu wissen ;-)
könntest leicht rausfinden.. schreib die ersten 5 der taks RL an und frag nach den trainertaks. wäre sehr interessant zu wissen ;-)
nein.. das würd mich nur frustrieren :lol:
:shock: so nebenbei gefunden
Zitat von kamil http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=598065#post598065)
@bacardi
ja, die Rangliste für die Fanbasis ist immer ein Spiel hinten nach... das ist natürlich etwas unschön und wird in Zukunft wohl geändert
LG
Kamil
swatch72
14.05.2010, 21:21
ich hab noch keinen blick auf die rl verschwendet. wofür auch?
ich spiels nebenbei und hoffe langfristig auf etwas erfolg. wie ich in den nächsten 1 - 1,5 jahren in der rangliste dastehe ist komplett egal.
:shock: so nebenbei gefunden
Zitat von kamil http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=598065#post598065)
@bacardi
ja, die Rangliste für die Fanbasis ist immer ein Spiel hinten nach... das ist natürlich etwas unschön und wird in Zukunft wohl geändert
LG
Kamil
den verdacht hatte ich auch schon - damit ist alles klar.
hatte übrigens gestern das schlechteste training aller zeiten
TI mit int 6, damit ich mir meine defsklills nicht zu sehr schwäche.
9 verbesserungen 9 verschlechterungen.:-(
hab grad keine gute phase.
wieder exakt 45 Trainings-Verbesserungen für diesmal 11 Jugis (57 ges.)
wobei der frisch gezogene Jüngling eh nicht gestiegen ist :evil:
was mir Sorgen bereitet und ich mal in die Runde fragen wollte;
wie schaut das z.B. beim Lord(oder anderen Topspielern) aus
steigen die neben den Jugis so gut wie gehabt?
denn ich vermute meine beiden Topstars dürften
eine schwache Steigerungswahrscheinlichkeit
für diese Saison mitbekommen haben.
Barber und Hinkelmann stiegen in jeden Training nur im Zeilskill! :fear:
Spretilof
15.05.2010, 10:44
Der Lord hat keine Nebenjugis. Er ist noch immer (mit dem Stier) der jüngste im Team. ;-) Aber er hat eine relativ schlechte Steigerungswahrscheinlichkeit ausgefasst diese Saison :-(. Er steigert sich genau wie dein Barber und Hinkelmann: In jedem Training nur im Zielskill um 3 :-(. Da waren die letzten Saisonen schon weit besser.
Und es liegt definitiv nicht am Alter. Weil der Stier hat eine bessere Quote. Ganz zu schweigen von meinen "älteren" MF-Spielern. Die steigen diese Saison wie die Schwammerl :lol:... Machen zumindest etwas Hoffnung, dass ich den kleinen Vorsprung noch ein bißchen halten kann :-?
@Csaba: :shock: neues Logo (bzw. überhaupt Logo :lol:) hat mich jetzt etwas geschockt. Schaut aber, glaub ich, recht gut aus. Wird man sich wohl bald daran gewöhnen können.
Schon aufgefallen, definierst Stürmer, trainierst off, steigen die Jugis, ist er anders definiert nicht :-? (ohne spiel)
Gleiches ist mir beim Mf´ler aufgefallen als ich noch SA trainierte. Ist das Absicht :?:
Schon aufgefallen, definierst Stürmer, trainierst off, steigen die Jugis, ist er anders definiert nicht :-? (ohne spiel)
Gleiches ist mir beim Mf´ler aufgefallen als ich noch SA trainierte. Ist das Absicht :?:
:lol: bei mir wars genau andersrum
zur besseren Rotation hab ich die Mannschaft in 2 Teile "gespalten"
und halt kurzerhand jeweils mit Stürmerrot und MF-Blau farblich markiert
die Stürmer stiegen besser ohne Spiel in PA, als die MF mit Spiel :-o
@reini: die Spielertabelle unter der Spielaufstellungsseite, wo man erkannt hat wer, wann und auf welcher Position das letzte mal gespielt hatte, war in meinen Augen die beste Erfindung bei 90min (zumindest sehr arbeitserleichternd). fänd ich gut, wenn man das hier ebenfalls hätte
@reini: die Spielertabelle unter der Spielaufstellungsseite, wo man erkannt hat wer, wann und auf welcher Position das letzte mal gespielt hatte, war in meinen Augen die beste Erfindung bei 90min (zumindest sehr arbeitserleichternd). fänd ich gut, wenn man das hier ebenfalls hätte
Wäre net schlecht, dann würd ich mir nochwas im Excel ersparen ;-)
ChiefFred
15.05.2010, 11:40
11 jugis? und du willst weiter aufsteigen? :shock:
Csabalino
15.05.2010, 11:43
@Csaba: :shock: neues Logo (bzw. überhaupt Logo :lol:) hat mich jetzt etwas geschockt. Schaut aber, glaub ich, recht gut aus. Wird man sich wohl bald daran gewöhnen können.
jawohl mein allererstes :lol:
jetzt fehlt nur noch ein neuer name...
ChiefFred
15.05.2010, 11:49
jawohl mein allererstes :lol:
jetzt fehlt nur noch ein neuer name...
woher dieser wunsch nach identitätswechsel? wer ist dir auf den fersen? :lol:
Csabalino
15.05.2010, 11:55
woher dieser wunsch nach identitätswechsel? wer ist dir auf den fersen? :lol:
gestapo :lol:
na, ich nutze halt die features.. wenn man 1x pro saison sein team und stadion umbenennen kann, warum nicht?
p.s. hab grad nichts besseres zu tun..
oder einfach ne idee nach ein paar bier :mrgreen: kommt beim csaba ab und zu vor ;-) :lol: :prost:
Spretilof
15.05.2010, 12:08
na, ich nutze halt die features.. wenn man 1x pro saison sein team und stadion umbenennen kann, warum nicht?
Du bedenkst dabei aber, dass du dann auch dein Logo wieder wechseln musst :lol:. Jetzt wird es kompliziert ;-).
Aber wenn der Wunsch nach einem neuen Teamnamen tatsächlich akut wird, gibt es natürlich immer die "Option Lager-Brainstorming". Wahlweise mit Verpflichtung zum Bierkonsum beim Erstellen des Vorschlagsposts (überprüft durch die dir eh scheinbar bekannte gestapo durch Auftrag von "Anonym :DarthVader:") :lol:
ChiefFred
15.05.2010, 12:28
na, ich nutze halt die features..
"kündigen" ist auch ein nettes feature :bounce:
:lol::lol::lol:
scheint ja wirklich aus ner Bierlaune entstanden zu sein, oder wie ist der kleine Tippfehler beim Stadionnamen zu beurteilen:boink: :auslachen::auslachen:
ansonsten, ein herzliches Willkommen an den Löwenbändiger :horn:
"kündigen" ist auch ein nettes feature :bounce:
wenn du als erster deinen bestne kündigst.... ;-) :mrgreen:
ChiefFred
15.05.2010, 12:47
wenn du als erster deinen bestne kündigst.... ;-) :mrgreen:
wieso ich? der csaba will doch alle features ausprobieren, wo es sie schon gibt... :lol:
@ antes.
wo sieht man den stadionnamen? :oops:
möchte nochmal ausführlich auf meinen derzeitigen lieblingsthread hinweisen :mrgreen:
Jugi vs. Transenmarkt :lol::lol::lol::lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=598155#post598155
auf dem markt würde man höchstens spieler vom reini finden :heuldoch:
wieso ich? der csaba will doch alle features ausprobieren, wo es sie schon gibt... :lol:
@ antes.
wo sieht man den stadionnamen? :oops:
noob :roll: :mrgreen:
einfach einen spielbericht nehmen.... ;-) und: nimm ein csaba heimspiel ;-) :mrgreen:
:peace:
definitiv gelungen, fast schon ein Klassiker :lol:
trotzdem hab ich mich die Nacht über das ResidentEvil-Beispiel mehr zerschossen
im Eingangsposting (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=598045&postcount=1)kurz angedeutet:
( grobes Beispiel : Überall Zombies und man muss ihnen auf den Kopf schießen um sie endgültig zu eliminieren. )
wird es anschließend auf Grund der ersten Verständnisprobleme und Belustigungsversuche konkretisiert (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=598063&postcount=9):
Ich find kein besseres Bsp. als mit den Zombies, ich meine das ist total verständlich oder ?
Wenn man ein Überlebender alleine in einem kleinen Haus hockt und draussen sind gerade dutzende Zombies unterwegs, verschafft sich der Überlebende doch einen Vorteil wenn er weiß das er auf den Kopf schießen muss damit sie sterben, oder zufällig bessere Geschosse für seine Waffe findet, so oder so er verschafft sich einen immensen Vorteil dadurch, den vielleicht die anderen Überlebenden nicht haben und aufgefressen werden >.<
einfach nur sensationell :pound::pound:
ich würde sagen, in Anbetracht dieser historischen Ausführungen, sollte der Fridolin, Foren-Oskar oder was auch immer wieder belebt werden und nach ihm benannt werden
"And the Rocky-Balboa goes to ..." :rofl:
ChiefFred
15.05.2010, 13:35
möchte nochmal ausführlich auf meinen derzeitigen lieblingsthread hinweisen :mrgreen:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=598155#post598155
also dich? :harhar: :bounce:
ChiefFred
15.05.2010, 13:37
noob :roll: :mrgreen:
einfach einen spielbericht nehmen.... ;-) und: nimm ein csaba heimspiel ;-) :mrgreen:
:peace:
aha - wird das rückwirkend bei allen berichten geändert? na ich schau mal... :-)
ChiefFred
15.05.2010, 13:48
ich würde sagen, in Anbetracht dieser historischen Ausführungen, sollte der Fridolin, Foren-Oskar oder was auch immer wieder belebt werden und nach ihm benannt werden
"And the Rocky-Balboa goes to ..." :rofl:
ja, das wäre allerdings echt witzig. auch wegen der filmfigur - rocky war ja bekanntlich auch nicht gerade die hellste kerze auf der torte :pound:
11 jugis? und du willst weiter aufsteigen? :shock:
aber sicher doch, nur werden meine Ligakollegen
da ein gewichtiges Wörtchen mitreden, mal schauen ... ;-)
aber sicher doch, nur werden meine Ligakollegen
da ein gewichtiges Wörtchen mitreden, mal schauen ... ;-)
hoffentlich kommen die jugis auch zu genug spielen.
ein 17-jähriger mit xp 1.3 wird mir nächste saison einiges wert sein, auch wenn er wenig skills hat.
hoffentlich kommen die jugis auch zu genug spielen.
ein 17-jähriger mit xp 1.3 wird mir nächste saison einiges wert sein, auch wenn er wenig skills hat.
tja leider hab ich nicht so viele 16jährige, die in einer Saison
diese Anforderung schaffen, der Lammers (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786625&code=c6147fd500ed3487d0bb0831483017b4) wird es schaffen!
aber ob der verkauft wird?! :-?
der Kovacs (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=796058&code=f15e16ab17f08fb526e1d1cd6bb51e96) wird einen Wert von 1,3 innerhalb der nächsten 18 Spiele erreichen
den gibt es aber eher gleich beim Sprung auf XP 1 somit zu Saisonende! ;-)
Hallo zusammen,
nun hab auch ich den Weg hierher gefunden :-D
Aber ich muss wohl feststellen, dass ihr mir schon wieder um längen vorraus seid ;-)
lg
Coppelius
17.05.2010, 14:17
Mahlzeit zusammen!
Willkommen Skanda - und sei nicht traurig, das um Längen voraus stimmt zumindest denen gegenüber nicht mehr, die ihr ganzes Geld mit der Jugend verschleudert haben...:lol:
Sonst ist ja eher wenig los hier, wo sind denn die ganzen Spammer?? ;-)
Spretilof
17.05.2010, 14:21
Nachdem das Lagerfeuer fast schon ausgegangen ist ein kleiner Einwurf bezüglich Cup (obwohl noch genug Zeit ist, ich weiß):
Wie sieht es denn jetzt aus? Ist mein Stand noch aktuell:
Beginn: 12.06.10
Spieltag: nur Samstag
Teilnehmer: 16 Stück (schon komplett)
System: 4 Gruppen (jeder einmal gegen jeden ohne Heimrecht) mit anschließendem KO der ersten beiden jeder Gruppe - ?
Gruppenauslosung: zufällig vom Organisator Coppelius
Hauptziel: Spass und Test
Ist das so ziemlich alles? Oder habe ich mich bei den Details gröber vertan? Weil ich kenne mich: Nehme sonst bei der nächsten Gelgenheit (in einer Woche ca.) wieder jede Friendly-Einladung die ich finden kann an :lol:...
Spretilof
17.05.2010, 14:26
Wuhuuuuu.... Darf heute einen Jugi ziehen :kette:
Noch dazu mit einem wiedermal interessanten Namen: Hanf :lol:
Coppelius
17.05.2010, 14:31
Ja ich denke der Lagerfeuer-Cup wird mit Sicherheit stattfinden!
4 Vierergruppen mit insgesamt 6 Spielrunden (ob zweimal neutral oder zweimal mit Heimvorteil, das können sich zwei Spieler immer ausmachen) oder 3 Spielrunden, was euch lieber ist, danach KO-Phase, die ich mir noch nicht näher überlegt habe...:lol: (die ersten zwei pro Gruppe ab ins Viertelfinale, der Rest evtl. in einen "Loserbewerb").
Theoretisch möglich wäre auch, jeder gegen jeden zu spielen, also eine "Meisterschaft" mit den 16 Teams (also 15 Runden bis jeder einmal gegen jeden anderenr gespielt hat).
Oder auch zwei Achtergruppen und die je vier besten spielen die KO-Phase.
Sagts mir einfach, was euch lieber ist.
hab heu 2 gefunden
einen 15j mit Talent 8-10
und einen 16j Stürmer mit Talent 6-8
damit hatte ich heute die Wahl bei der letzten Ziehung zwischen dem Stürmer und nem 17j VT mit Talent 7-9 und positiver Spezi
auf Grund des Alters und der bevorzugten Ausrichtung hab ich mich dann für den hier entschieden :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=797626&code=04af5c42c71ed30446d6eba0151b17ff
Spretilof
17.05.2010, 15:06
hab heu 2 gefunden
einen 15j mit Talent 8-10
und einen 16j Stürmer mit Talent 6-8
damit hatte ich heute die Wahl bei der letzten Ziehung zwischen dem Stürmer und nem 17j VT mit Talent 7-9 und positiver Spezi
auf Grund des Alters und der bevorzugten Ausrichtung hab ich mich dann für den hier entschieden :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=797626&code=04af5c42c71ed30446d6eba0151b17ff
Na der schaut ja nicht sooo toll aus. Aber das kann mit dem Alter noch werden. Bin mit meinem Harro Hanf sehr zufrieden. Frage ist nur, ob er was bringt am TM....
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=797770&code=44cc80befe7dca0d78076994da032248
Na der schaut ja nicht sooo toll aus. Aber das kann mit dem Alter noch werden. Bin mit meinem Harro Hanf sehr zufrieden. Frage ist nur, ob er was bringt am TM....
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=797770&code=44cc80befe7dca0d78076994da032248
Die Taktiken sind ein bischen zu gering geraten, sonst :thumb:
Nachdem das Lagerfeuer fast schon ausgegangen ist ein kleiner Einwurf bezüglich Cup (obwohl noch genug Zeit ist, ich weiß):
System: 4 Gruppen (jeder einmal gegen jeden ohne Heimrecht) mit anschließendem KO der ersten beiden jeder Gruppe - ?
Ist das so ziemlich alles? Oder habe ich mich bei den Details gröber vertan? Weil ich kenne mich: Nehme sonst bei der nächsten Gelgenheit (in einer Woche ca.) wieder jede Friendly-Einladung die ich finden kann an :lol:...
es sollte hier einen schirmherrn geben der auch im friendly bereich den nötigen thread usw. eröffnet
ist doch eh ein guter jugizug ;-)
so heut mach ich mich bei den deutschen beliebt :mrgreen:
mein 16j. wunschstürmer ist am markt. den werd ich mir holen :-D
so heut mach ich mich bei den deutschen beliebt :mrgreen:
mein 16j. wunschstürmer ist am markt. den werd ich mir holen :-D
glaub mir, den wirst du dir nicht leisten wollen ;-)
Na der schaut ja nicht sooo toll aus.
naja, bins ja leider gewohnt. muss ich mir halt die skills erkaufen
glaub mir, den wirst du dir nicht leisten wollen ;-)
warum?
oh doch.... bzw. wenn ihn einer kaufen will muss er genug in der kasse haben... hab viel eingegeben :mrgreen:
ChiefFred
17.05.2010, 16:42
warum?
oh doch.... bzw. wenn ihn einer kaufen will muss er genug in der kasse haben... hab viel eingegeben :mrgreen:
so is brav, verschipper ruhig dein geld ins ausland, dann hats niemand aus der konkurrenz :bounce:
so is brav, verschipper ruhig dein geld ins ausland, dann hats niemand aus der konkurrenz :bounce:
hmmm so gesehen noch besser :lol::lol:
warum?
viel? ich glaub, du hast den dt. TM nie richtig beobachtet :lol:
PS: wird dann wohl der letzte von vielen "abartigen" Transfers, da auch mein letzter ;-)
PPS: na, war doch noch mal ein richtiges Schnäppchen :D
Mor_Lock
17.05.2010, 17:50
hab heute 2 14j entdeckt mit sehr guten talentwerten 8-)
deshalb hab ich nen 16j VT mal befördert für den TM
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=798019&code=2f5f757a0cc65a770684376d76bc2fe0
damit ich mir die eine oder andere runde noch leisten kann im jugibingo 8-) der hat zumindest schon mal 0,7 xp :-P
58DiVaD91
17.05.2010, 19:35
Es gibt einen Lagerfeuer Cup?
Gäbs da eine Möglichkeit mitzuspielen oder sind die Plätze schon vergeben. ;-)
---
Mein Minimalismus gefällt mir: :lol: Nach 5 Spielen ein TV von 7:1 und trotzdem 13 Punkte. 8-)
Spretilof
17.05.2010, 19:46
Ja ich denke der Lagerfeuer-Cup wird mit Sicherheit stattfinden!
4 Vierergruppen mit insgesamt 6 Spielrunden (ob zweimal neutral oder zweimal mit Heimvorteil, das können sich zwei Spieler immer ausmachen) oder 3 Spielrunden, was euch lieber ist, danach KO-Phase, die ich mir noch nicht näher überlegt habe...:lol: (die ersten zwei pro Gruppe ab ins Viertelfinale, der Rest evtl. in einen "Loserbewerb").
Theoretisch möglich wäre auch, jeder gegen jeden zu spielen, also eine "Meisterschaft" mit den 16 Teams (also 15 Runden bis jeder einmal gegen jeden anderenr gespielt hat).
Oder auch zwei Achtergruppen und die je vier besten spielen die KO-Phase.
Sagts mir einfach, was euch lieber ist.
Bringe ich das Thema auf und dann vergesse ich wieder ob des guten Jugi-Tages :oops:. Also ich bin eigentlich gegen den Ligamodus. Dauert einfach zu lange und ich mag KO-Phasen. Da kann viel mehr passieren :-o. Aber das sollten wir vielleicht noch per Abstimmung machen bzw. auf andere Wortmeldungen dazu warten ?
Also ich wäre für die kleinen Gruppen mit einer zumindest etwas längeren KO-Phase (die FIFA weiß schon was sie tut ;-))
@David: Ja da ist wohl wer nicht regelmäßig am Lagerfeuer gesessen. Hat ja fast 40 Posts zu dem Thema hier gegeben... das sind fast 0,5 % der Posts in dem Thread... Da könnte man das schon mal gelesen haben :lol:.
Weiß nicht wie es aussieht. Gibt noch zwei unbestätigte Teams.... aber eigentlich sind es schon 16 gemeldete...
ChiefFred
17.05.2010, 19:52
lagerfeuer-cup: machts es wie ihr wollts, ich gwinn eh alles :peace: :bounce:
btw, die ranglisten machen mir viel freude 8-)
Skillrangliste aktuell: 63
Taktikrangliste aktuell: 109
Fanbasisrangliste aktuell: 1
Stadionrangliste aktuell: 14
58DiVaD91
17.05.2010, 19:53
@David: Ja da ist wohl wer nicht regelmäßig am Lagerfeuer gesessen. Hat ja fast 40 Posts zu dem Thema hier gegeben... das sind fast 0,5 % der Posts in dem Thread... Da könnte man das schon mal gelesen haben :lol:.
Weiß nicht wie es aussieht. Gibt noch zwei unbestätigte Teams.... aber eigentlich sind es schon 16 gemeldete...
die müssen aber ziemlich weit vorne in dem Thread stehen. :lol:
Spretilof
17.05.2010, 19:56
lagerfeuer-cup: machts es wie ihr wollts, ich gwinn eh alles :peace: :bounce:
btw, die ranglisten machen mir viel freude 8-)
Skillrangliste aktuell: 63
Taktikrangliste aktuell: 109
Fanbasisrangliste aktuell: 1
Stadionrangliste aktuell: 14
Ich mach mit :lol:
Skillrangliste aktuell: 1
Taktikrangliste aktuell: 3352
Fanbasisrangliste aktuell: 125
Stadionrangliste aktuell: 15 (vom letzten Spieltag, wo fast alle 2 AS und 2 HS hatten)
Also mir macht es auch Freude. Wenn ich auch schon viel viel Angst vor Donnerstag habe.... :-?
Spretilof
17.05.2010, 19:57
die müssen aber ziemlich weit vorne in dem Thread stehen. :lol:
Naja, ist wirklich schon ne Woche alt die letzte Besprechung:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=595475&highlight=Teilnehmer#post595475
:-P
58DiVaD91
17.05.2010, 20:06
Naja, ist wirklich schon ne Woche alt die letzte Besprechung:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=595475&highlight=Teilnehmer#post595475
:-P
:oops:
na dann hab ich doch tatsächlich mal einen Tag ausgelassen. :shock: ... ;-)
58DiVaD91
17.05.2010, 20:15
Ich mach mit :lol:
Skillrangliste aktuell: 1
Taktikrangliste aktuell: 3352
Fanbasisrangliste aktuell: 125
Stadionrangliste aktuell: 15 (vom letzten Spieltag, wo fast alle 2 AS und 2 HS hatten)
Ich auch! Mir gefallen die Ranglisten auch! 8-)
Skillrangliste aktuell: 39
Taktikrangliste aktuell: 110
Fanbasisrangliste aktuell: 70
Stadionrangliste aktuell: 2
ich darf auch nicht klagen
Skillrangliste aktuell: 79.
Taktikrangliste aktuell: 334. (bei heimspielen so um die 100.)
Fanbasisrangliste aktuell: 43. (die ist von letzten donnerstag, heute gewann ich auswärts gegen den tabellenführer und werd daher wieder nach vorne springen)
Stadionrangliste aktuell: 1334. (die ist daher mit sicherheit aktuell, da ich 2 heimspiele erst hatte und in beiden mehr als € 20.500.- einnahm - letzte woche war ich da an 4. stelle)
und ich freu mich schon sehr auf den lagerfeuer-cup. bin auch für gruppenspiele und dann ko-system.
wär doch gelacht, wenn ich dem chieffred nicht ein 0:0 abringe :-)
die ranglisten sind Mist :-( :lol:
was den Cup angeht, würde ich es auch präferieren, wenn es Hin- und Rückspiele gäbe, einfach zu Testzwecken, mehr verschieden Mannschaften sind aber auch nicht schlecht
was haltet ihr den von 4 Fünferligen
hätte den Vorteil, es könnten noch 4 mehr teilnehmen ;-) und es gäbe 8 Vorrundenspiele
im Anschluss werden die Platzierungen ausgespielt, sprich
1. gegen 1. und 1. gegen 1. als Halbfinale und anschließend kleines und großes Finale und das halt bis Platz 5 durch :-)
wären insgesamt genau 10 Spiele und damit eine DBDT-Saison (wenn man immer nur SA spielt)
ansonsten vorzugsweise 4er-Gruppen
Hmm, ich mach auch mit bei den Ranglisten...8-)
Skillrangliste aktuell: 273. (9-10 Startspieler o.O)
Taktikrangliste aktuell: 933.
Fanbasisrangliste aktuell: 480.
Stadionrangliste aktuell: 62.
(4.UL)
Naja, beim Cup gibts viele Möglichkeiten, jemand sollte mal einen Extra-Thread öffnen, wär sicher hilfreich, oda?
Csabalino
17.05.2010, 21:18
:lol::lol::lol:
scheint ja wirklich aus ner Bierlaune entstanden zu sein, oder wie ist der kleine Tippfehler beim Stadionnamen zu beurteilen:boink: :auslachen::auslachen:
ansonsten, ein herzliches Willkommen an den Löwenbändiger :horn:
wenns nur bier gewesen wär... das wochenende hatte es in sich ;-)
jo verschrieben habe ich mich, anstatt manege kommen halt alle ins MANAGE stadion, die saison ist eh nicht mehr soo lang und dann wirds wieder umbenannt :lol:
heute wichtige 3 pkt auswärts eingefahren, jetzt ist der aufstieg wieder ein thema :kette:
Csabalino
17.05.2010, 21:24
bezgl. cup: ist sa. schon fix? alpha cup ist anscheinend auch am sa.
welche cups werden mittwochs ausgetragen, weisst das wer?
gruppenphase (sollten eher kleine gruppen sein) und dann ko bis zum schluss klingt sehr gut :up:
:nachdenken: eine setzliste auf die RLten basierend nur in saison 4 (beste skill plazierung + beste taks platzierung)/2 könnte man für die gruppeneinteilung hernehmen
Coppelius
17.05.2010, 21:50
die ranglisten sind Mist :-( :lol:
Da kann i mi nur anschließen...:oops:
Skills: 1939
Taktik: 5676
FB: 1528
Stadion: 1610
Geh leck. Wenn i neu anfangen würd, wär i a ned schlechter vermutlich...:lol:
Zwecks Cup-Modus: Jetzt sollt ma dann bald mal die Teilnehmer-Liste fix machen (noch diese Woche) - von mir aus könnten auch gern 20 insgesamt mitmachen...
Wegen dem Alpha-Cup ists a bissl blöd, sollte ma eventuell doch den Mittwoch nehmen?
Spretilof
17.05.2010, 21:56
Zwecks Cup-Modus: Jetzt sollt ma dann bald mal die Teilnehmer-Liste fix machen (noch diese Woche) - von mir aus könnten auch gern 20 insgesamt mitmachen...
Wegen dem Alpha-Cup ists a bissl blöd, sollte ma eventuell doch den Mittwoch nehmen?
Weil ich glaube, dass der Samstag quasi von mir kommt, sage ich mal: Ja, eh wurst :lol:. Ich glaube sogar, dass wir nur gesagt haben, dass wir "am anderen Tag wie der Alpha-Cup" spielen wollen ;-). Deswegen wird das glaub ich schon OK sein....
viel? ich glaub, du hast den dt. TM nie richtig beobachtet :lol:
PS: wird dann wohl der letzte von vielen "abartigen" Transfers, da auch mein letzter ;-)
PPS: na, war doch noch mal ein richtiges Schnäppchen :D
naja hab dann doch noch nen anderen jugi erspäht.... der bekommt meine ganze aufmerksamkeit bzw. budget... rate 1x welcher 16j. stürmer das sein könnte ;-) :mrgreen:
heute wichtige 3 pkt auswärts eingefahren, jetzt ist der aufstieg wieder ein thema :kette:
aufstieg ist pflicht csaba ;-)
ich hab das direkte duell um den titel zu haus 1:0 gewonnen... ist an sich gut aber auch irgendwie schlecht da ich jetzt meister werden will... sprich: nicht so radikal die jugis spielen lassen kann :lol:
nen guten sponsor erwischt... vor allem 1500 pro punkt ist fein.
und er endet in der vorletzten runde.. also für ev. prämien ideal. :mrgreen:
Trikot
Laufzeit:
12/12 Spieltage
Fixbetrag:
68.190 €
Punkteprämie:
1.446 €
Meister:
-
Herbstmeister:
14.766
Csabalino
18.05.2010, 07:32
aufstieg ist pflicht csaba ;-)
ich hab das direkte duell um den titel zu haus 1:0 gewonnen... ist an sich gut aber auch irgendwie schlecht da ich jetzt meister werden will... sprich: nicht so radikal die jugis spielen lassen kann :lol:
joo, jetzt sind wir wieder im business :-D
in deiner liga würde man auch mit einer jugi mannschaft + 1 fähiger stürmer meister :lol:
Mor_Lock
18.05.2010, 08:07
20 ist net grad gut wegen auslosung ;-) 16 wären mal ideal zum start;-)
joo, jetzt sind wir wieder im business :-D
in deiner liga würde man auch mit einer jugi mannschaft + 1 fähiger stürmer meister :lol:
träumer.... :lol: brauche auswärts wie zu hause (3 teams mit 6er wert) 4-5 taktikpusher....;-)
oleander
18.05.2010, 09:10
träumer.... :lol: brauche auswärts wie zu hause (3 teams mit 6er wert) 4-5 taktikpusher....;-)
Bekomme das auch langsam zu spüren, die Taktik ist engine- technisch doch viel zu stark gewichtet, was meint ihr? Bekomme im Heimspiel mit 6er Wert in erster Hz und 5er in zweiter gerade mal ein Viertel...
Bekomme das auch langsam zu spüren, die Taktik ist engine- technisch doch viel zu stark gewichtet, was meint ihr? Bekomme im Heimspiel mit 6er Wert in erster Hz und 5er in zweiter gerade mal ein Viertel...
es herrschen durch das taktik-roulette bei den trainern einfach unfaire vorraussetzungen im pos. wie neg. sinn für viele user....
ich hab nur 2 viertel mit nem 5-6er wert... ansonsten spiel ich 2x mit ner trainerfremden deftak bzw. normalotak.
die trainer kommen.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=599594#post599594
mein pech, dass ich genau bei einführung der trainer im urlaub bin (10.6. bis 20.6)
Csabalino
18.05.2010, 09:29
habe mir deine werte angesehen.. 2x 6er takwert, sagmal wie viele gehen bei dir in pension? :mrgreen:
engine: das ganze ist komplizierter als nur taks.. hatte gestern 4er bzw. 5er wert und kam (genauso wie mein gegener) zu vielen chancen. war ein gelungenes spiel mit konter, gegenkonter und normal ausgespielte möglichkeiten ;-)
Csabalino
18.05.2010, 09:31
die trainer kommen.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=599594#post599594
mein pech, dass ich genau bei einführung der trainer im urlaub bin (10.6. bis 20.6)
da wird wieder viel geld ausm spiel genommen...
da wird wieder viel geld ausm spiel genommen...
ja sehr viel geld.
nach 3 bis 6 saisonen darf man wieder für den trainer hinblättern ...
habe mir deine werte angesehen.. 2x 6er takwert, sagmal wie viele gehen bei dir in pension? :mrgreen:
engine: das ganze ist komplizierter als nur taks.. hatte gestern 4er bzw. 5er wert und kam (genauso wie mein gegener) zu vielen chancen. war ein gelungenes spiel mit konter, gegenkonter und normal ausgespielte möglichkeiten ;-)
keiner! ;)
meine taktikpusher sind 28,30 und 2x uralt ohne schild :lol:
aber ich werd sie bald nicht mehr brauchen bzw. nur die 2 jüngeren behalten ;-)
Mor_Lock
18.05.2010, 09:48
das ist ja mal interessant...da bin ich neugierig, was die trainer so kosten werden :shock:
dann werd ich wohl die jugendarbeit einstellen und auf nen trainer sparen8-)
Csabalino
18.05.2010, 09:57
das ist ja mal interessant...da bin ich neugierig, was die trainer so kosten werden :shock:
vllt kosten sie pro punkt 100k.. 5er trainer 500k :lol:
vllt kosten sie pro punkt 100k.. 5er trainer 500k :lol:
glaub ich kaum.. aber wenn jeder wie wild auf trainer bietet.... :roll: dann gehts ab :mrgreen:
die hab ich ja schon vorige woche eingestellt.. passt gut rein... kohle ist auch genug da... und wird noch mehr :mrgreen:
wobei mich noch immer der twm reizt....
8-) das mit den Trainern freut mich- hoffe das da was passendes dabei sein wird!
wegen Jugis- gestern immerhin 2 gefunden auf INT 1
14 (TAlent 6-7) + 15 Jahre (Talent 5-8)- also optimle Platzhalter
Mor_Lock
18.05.2010, 10:08
glaub ich kaum.. aber wenn jeder wie wild auf trainer bietet.... :roll: dann gehts ab :mrgreen:
das wird sicherlich das problem sein, die preise richtig einzuordnen.....
ich werd sicherlich mal abwarten und schauen wie sich das ganze so entwickelt! steh ja sehr gut in der liga da, da ist nicht unbedingt handlungsbedarf 8-)
das wird sicherlich das problem sein, die preise richtig einzuordnen.....
ich werd sicherlich mal abwarten und schauen wie sich das ganze so entwickelt! steh ja sehr gut in der liga da, da ist nicht unbedingt handlungsbedarf 8-)
schauen und warten? wer wartet ist ein schauer :mrgreen:
gibt genug möglichkeiten... schau dir an wie das system laufen soll und denk nach ;-)
sonst: wart ab bis ich meinen hab und ich geb dir nen tipp für ein bier :mrgreen:
schon gesehen=? ´hab die artnerin imm ezm 8:0 abgeschossen :lol:
Spretilof
18.05.2010, 10:13
[...]
:lol:, ergibt der Satz wirklich Sinn (Codiert) oder tut da wer schon sehr früh im Büro etwas "Kraft" tanken ;-)
Mor_Lock
18.05.2010, 10:15
gibt genug möglichkeiten... schau dir an wie das system laufen soll und denk nach ;-)
sonst: wart ab bis ich meinen hab und ich geb dir nen tipp für ein bier :mrgreen:
jo du schauer du
was bringts, wenn du gleich mal zu beginn nen trainer kaufen willst, der für dich diese saison eh keinen "mehrvorteil" mehr bringt und der nur "überteuert" ist, weil alle drauf bieten! und um ein schnäppchen wirst ihn net bekommen ;-)
jo sie hat fast geweint, spitzkicker, als sie das 0:8 gesehen hat! aber sie wollt dir halt ne chance geben, das du ev. mal die dönerbude schlagen kannst 8-)
:lol:, ergibt der Satz wirklich Sinn (Codiert) oder tut da wer schon sehr früh im Büro etwas "Kraft" tanken ;-)
nur für ihn und dem reinibua.... die wissen was der ezm ist bzw. die artnerin :mrgreen:
für den rest ist er einfach nur :loco: :lol:
was bringts, wenn du gleich mal zu beginn nen trainer kaufen willst, der für dich diese saison eh keinen "mehrvorteil" mehr bringt und der nur "überteuert" ist, weil alle drauf bieten! und um ein schnäppchen wirst ihn net bekommen ;-)
du kannst ab dem tag an dem es trainer gibt auch nicht überteuerte engagieren... -aber egal.. sobald ich einen hab sag ich es dir wie ;-)
Bekommst ein Bier für einen gscheiten Tipp. Versteh aber auch nicht, auf was du raus willst. Da man ja keinen Trainer zu Fixpreisen nehmen kann, werden die alle hochgepusht. Ausser du steigst um auf einen 2er Trainer. ;-) Die werden vermutlich nicht so gefragt werden.
Mor_Lock
18.05.2010, 10:41
du kannst ab dem tag an dem es trainer gibt auch nicht überteuerte engagieren... -aber egal.. sobald ich einen hab sag ich es dir wie ;-)
also der satz ist nicht zu verstehen :shock::shock::shock:
schreib ma a mail oder ruf mi in der hackn an und erklär mir dei theorie ;-)
Csabalino
18.05.2010, 10:41
Bekommst ein Bier für einen gscheiten Tipp. Versteh aber auch nicht, auf was du raus willst. Da man ja keinen Trainer zu Fixpreisen nehmen kann, werden die alle hochgepusht. Ausser du steigst um auf einen 2er Trainer. ;-) Die werden vermutlich nicht so gefragt werden.
oder du nimmst dir einen 4er, wenn die taks passen.. muss nachlesen, welche max. taktik-werte werden die neuen trainer haben, wieder 5?
oder du nimmst dir einen 4er, wenn die taks passen.. muss nachlesen, welche max. taktik-werte werden die neuen trainer haben, wieder 5?
Ich sage mal, dass die 4er Trainer auch um eine schöne Summe weggehen werden.
Aber die Frage ist halt, was man als überteuert ansieht. ;-) Manche werden für einen 5er Trainer (reine Annahme jetzt mal) 400k zahlen. Naja für manche ist halt dies nicht überteuert. Manche sagen 200k ist überteuert. ;-)
Mor_Lock
18.05.2010, 11:33
apropos:
ich hab grad 8 spiele hintereinander zu 0 gespielt, wer immer die aktuelle liste führt^^
bin auch noch zu meiner überraschung ohne gegentor :mrgreen:
ChiefFred
18.05.2010, 13:50
nur für ihn und dem reinibua.... die wissen was der ezm ist bzw. die artnerin :mrgreen:
für den rest ist er einfach nur :loco: :lol:
du unterschätzt mich :biggrin1:
bin auch noch zu meiner überraschung ohne gegentor :mrgreen:
Echt, gibts ja gor net :lol:
du unterschätzt mich :biggrin1:
ageh :mrgreen:
:roll: möchte nicht jemand mich überbieten beim 16j. twm-stürmer!? brauch das geld für andere spieler.. habs mir anders überlegt :mrgreen:
es bräucht eh nur 1k mehr...
:roll: möchte nicht jemand mich überbieten beim 16j. twm-stürmer!? brauch das geld für andere spieler.. habs mir anders überlegt :mrgreen:
Wennst das Geld für meine ausgibst, hol ich mir den Stürmer :mrgreen:
swatch72
18.05.2010, 14:14
pusher... :shock:
:-D
Is ja eh erlaubt ;-)
Zitat eine Moderators:
nämlich das raufbieten von spielern ohne echtes kaufinteresse (um schnäppchen zu verhindern), hat mit cheating nun aber wirklich nichts zu tun
swatch72
18.05.2010, 14:25
Is ja eh erlaubt ;-)
Zitat eine Moderators:
nämlich das raufbieten von spielern ohne echtes kaufinteresse (um schnäppchen zu verhindern), hat mit cheating nun aber wirklich nichts zu tun
aso, ja ich bin recht uninformiert. danke für die aufklärung! schnäppchen verhindern ist natürlich cool. :-D
dass es aber schon wurscht ist, ob man zB einen zweitaccount zum hochbieten gründet oder aber "einen freund" dazu verleitet, interessiert eh keinen.
ChiefFred
18.05.2010, 15:00
immer wieder schön, wenn einem das wort im mund umgedreht wird... ihr könnts mich mal * ;-)
*gern haben natürlich
swatch72
18.05.2010, 15:05
immer wieder schön, wenn einem das wort im mund umgedreht wird... ihr könnts mich mal * ;-)
*gern haben natürlich
dass ich ned forumsaktiv bin, ist dir klar. ich les den post vom mentor reini und das gilt für mich.
stells bitte richtig.
ich bin kein mentor, und da ist auch nicht umgedreht
swatch72
18.05.2010, 15:14
du bist kein mentor? :shock:
ChiefFred
18.05.2010, 15:21
Is ja eh erlaubt ;-)
Zitat eine Moderators:
der satz ist korrekt zitiert, aber seine bedeutung wurde wohl nicht so verstanden, wie ich ihn gemeint habe. wichtig ist nämlich das, was in der klammer steht, dachte das ist dem reini klar, der diesen satz von mir in einer PN bekommen hat und dort steht der auch nicht alleine, sondern in einem zusammenhang...
und das was der fux und der reini da scherzhaft posten, hat mit dem zitat nun wirklich nix zu tun, und das mein ich damit, reini, wenn du den satz dann verwendest, um eine völlig andere sache damit zu "rechtfertigen".
und damit das nun endgültig klar ist:
es ist verboten, preise zu pushen, um dem verkäufer damit einen vorteil zu verschaffen.
es ist nicht verboten, preise zu "pushen", weil man den spieler für zu billig hält zum derzeitigen preis - auch wenn man den spieler nicht unbedingt fürs team gebrauchen kann. sowas nennt man dann gelegenheitskauf. was daran so unklar ist, entzieht sich nun wirklich meiner kenntnis...
Mor_Lock
18.05.2010, 15:23
nicht mehr ;-)8-):lol:
Coppelius
18.05.2010, 15:33
Witziges Interview übrigens im Magazin von dir, Fredl! :-D
Hm, ganz schön deppert viele Kondi-Minderungen bei den Jugis - vielleicht sollt ich die Int. doch zurückschrauben?
naja hab dann doch noch nen anderen jugi erspäht.... der bekommt meine ganze aufmerksamkeit bzw. budget... rate 1x welcher 16j. stürmer das sein könnte ;-) :mrgreen:
wennst den Kling meinst, gute Wahl ;-)
da kommst dann auch ohne Streitgebot meinerseits zur Verpflichtung
mir ist er etwas zu SK-lastig, denn man spekuliert ja doch immer mal mit dem ein oder anderen Side-Effect, und da ist TI nun mal leider von ausgeschlossen
insofern war mir der Steinhauser lieber, da auch mit B-Skills gesegnet
also willst jetzt reichlich TI demnächst trainieren :-o
naja, sieht man ja auch am aktuellen Verkauf, dass da wohl ein wenig Bedarf besteht :-)
eh klar.. da taucht der guse auf ;-) :lol:
er kennt sich ja net aus :mrgreen:
ChiefFred
18.05.2010, 15:41
Witziges Interview übrigens im Magazin von dir, Fredl! :-D
danke, ich fands auch lustig, interviewt zu werden :bounce:
Hm, ganz schön deppert viele Kondi-Minderungen bei den Jugis - vielleicht sollt ich die Int. doch zurückschrauben?
ja, ist mir auch schon aufgefallen... die sind anscheinend oft nur knapp über der grenze und fallen bei der ersten verschlechterung :roll:
wennst den Kling meinst, gute Wahl ;-)
da kommst dann auch ohne Streitgebot meinerseits zur Verpflichtung
mir ist er etwas zu SK-lastig, denn man spekuliert ja doch immer mal mit dem ein oder anderen Side-Effect, und da ist TI nun mal leider von ausgeschlossen
insofern war mir der Steinhauser lieber, da auch mit B-Skills gesegnet
also willst jetzt reichlich TI demnächst trainieren :-o
naja, sieht man ja auch am aktuellen Verkauf, dass da wohl ein wenig Bedarf besteht :-)
naja hab nun wieder alle ideen verworfen/geändert mit der ankündigung ;-):lol:
naja ti hab ich genug im team bzw. bei den gewünschten spieler.... mein17j. sturmjugi hat ti 8 zb.... und der stürmer der bei mir bleibt braucht bis zur pensi nicht allzuviel ti...
naja dein gebot beim steinhauser war ja irre! :shock: :mrgreen:
ich denke, ich werd auch mal ein paar niedrigere Intensitäten ausprobieren, vielleicht gehts ja bei den Jungspunden
viel schlechter kann das Training eh net werden :-?
ja, ist mir auch schon aufgefallen... die sind anscheinend oft nur knapp über der grenze und fallen bei der ersten verschlechterung :roll:
stimmt.... und was sagt und das herr studienrat? du kannst danach ca. 10x ne minderung in kondi haben bei dem jugi... also laaaange zeit ohne kondiminderung davon kommen ;-)
sag brav danke für die anleitung :mrgreen:
ich denke, ich werd auch mal ein paar niedrigere Intensitäten ausprobieren, vielleicht gehts ja bei den Jungspunden
viel schlechter kann das Training eh net werden :-?
was ist für dich schlecht?
Coppelius
18.05.2010, 15:49
eh klar.. da taucht der guse auf ;-) :lol:
könnt sein der macht das wie der wg, nur halt a bissl anders:
der wg sucht glaub ich immer nach seinem "namen" und antwortet dann (evtl. auch suche nach "tormann" und "goali" nicht auszuschließen :biggrin1:) - leicht egozentrisch angehaucht, aber "Rangliste Fans"-angemessen ;-)
und der guse, i glaub bei dem sind die stichwörter "pushen", "cheaten",...:nono:
Scherz beiseite, natürlich jederzeit herzlich willkommen hier! :-D
Coppelius
18.05.2010, 15:53
stimmt.... und was sagt und das herr studienrat? du kannst danach ca. 10x ne minderung in kondi haben bei dem jugi... also laaaange zeit ohne kondiminderung davon kommen ;-)
sag brav danke für die anleitung :mrgreen:
wenigstens betitelst mi mittlerweile richtig :heh:
aber ganz ehrlich: i will die Jungs ja nicht nur 10-mal trainieren, sondern schon a bissi öfter - blöd wär halt, wenn alle irgendwann keine Kondi mehr haben, wobei, in deinem Team könntens dann immer noch spielen, legst ja keinen großen Wert drauf :laugh:
ChiefFred
18.05.2010, 15:56
aber ganz ehrlich: i will die Jungs ja nicht nur 10-mal trainieren, sondern schon a bissi öfter - blöd wär halt, wenn alle irgendwann keine Kondi mehr haben, wobei, in deinem Team könntens dann immer noch spielen, legst ja keinen großen Wert drauf :laugh:
ich find, eine kondi minderung schaut einfach scheiße aus :roll:
deshalb seh ich das so: je mehr jugis in kondi ein skilldown kriegen, desto mehr skillups hab ich, wenn ich mal kondi trainier :lol:
was ist für dich schlecht?
habs eh grad im 18er veröffentlicht
69 Verbesserungen bei 26 Spielern unter 18 (22*16+4*17)
macht grad mal 2,65 Verbesserungen pro Jugi :-?
ne 3 sollt schon vorm Komma stehen, dass ich von nem
halbwegs brauchbaren Training sprechen kann
also bis du ne komplette kondiminderung bei nem jugi schaffst vergehen saisonen... ;-)
und ja... nehm ich gern... den mittelfeldwusler zb. hab ich damals günstigst bekommen weil er nur kondi 4 hatte... wird bis dato nie müde :lol:... auch bzw. gerade nicht im training.... (steht in allen 2 skills vor ner steigerung :-D )
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=12045
habs eh grad im 18er veröffentlicht
69 Verbesserungen bei 26 Spielern unter 18 (22*16+4*17)
macht grad mal 2,65 Verbesserungen pro Jugi :-?
ne 3 sollt schon vorm Komma stehen, dass ich von nem
halbwegs brauchbaren Training sprechen kann
hmm naja 26 kannst auch nicht ständig einsetzen....
hmm naja 26 kannst auch nicht ständig einsetzen....
nicht ständig, aber jedes zweite Spiel wird gewechselt
dazu halt immer in der Aufstellung geswitched
das sollte der Theorie nach (5 aus 10 oder so) reichen
wie gesagt, die "rote" Trainingsgruppe hält sich bisher schadlos und steigt ausnahmslos
in der "blauen" Gruppe sind leider noch ein paar Verweigerer dabei :-?
hoffen wir das es ab Donnerstag vorangeht, dann haben da die meisten ihr zweites Spiel
Spretilof
18.05.2010, 16:47
könnt sein der macht das wie der wg, nur halt a bissl anders:
der wg sucht glaub ich immer nach seinem "namen" und antwortet dann (evtl. auch suche nach "tormann" und "goali" nicht auszuschließen :biggrin1:) - leicht egozentrisch angehaucht, aber "Rangliste Fans"-angemessen ;-)
und der guse, i glaub bei dem sind die stichwörter "pushen", "cheaten",...:nono:
Scherz beiseite, natürlich jederzeit herzlich willkommen hier! :-D
:lol:, das war ja damals das Kennzeichen des Elchs. Einmal in irgendeinen Thread IkeaElch geschrieben -> 5 min. später eine Antwort bekommen. Egal in welchem Thread :lol:. Das habe ich dann wirklich ausprobiert wenn ich es richtig in Erinnerung habe, und es hat immer geklappt :lol:.
edit: @Sven: Das klingt echt nicht gut... Aber wird sicher bald besser ;-)
swatch72
18.05.2010, 17:04
es ist verboten, preise zu pushen, um dem verkäufer damit einen vorteil zu verschaffen.
bitte?
RUFPREISABGABE???
was ist damit? damit hat der verkäufer sehr wohl einen vorteil, wenn er ihn um 1,- reinstellt und zwei "freunde" hauen ihm den gleich mal rauf.
und spreti: ich les öfter mal mit, selbst werd ich nur aktiv, wenn mich grad was zum spiel interessiert, von dem ich wieder mal keine ahnung habe.
i hab a ka ahnung, weder vom spiel, noch von manchen interpretationen der regeln.
Und des mitn handy schreiben nervt a scho wieder
ChiefFred
18.05.2010, 18:20
bitte?
RUFPREISABGABE???
was ist damit? damit hat der verkäufer sehr wohl einen vorteil, wenn er ihn um 1,- reinstellt und zwei "freunde" hauen ihm den gleich mal rauf.sorry, aber kann dir absolut nicht folgen... versteht das jemand?
ChiefFred
18.05.2010, 18:22
i hab a ka ahnung, weder vom spiel, noch von manchen interpretationen der regeln.
ah geh, du bist nur sauer auf mich, weil ich bei deinem wg-bashing net mitgemacht hab...
ah geh, du bist nur sauer auf mich, weil ich bei deinem wg-bashing net mitgemacht hab...
I glaub net das ich auf dich sauer bin. Hat halt gut zum pushen gepaßt.
swatch72
18.05.2010, 19:08
sorry, aber kann dir absolut nicht folgen... versteht das jemand?
geh fredl... ;-)
Ab dem nächsten Saisonwechsel (am 28.04.2010) fällt eine Rufpreisgebühr von 20% an. Diese Gebühr wird direkt beim Start der Auktion fällig, ist also unabhängig davon, ob der Spieler tatsächlich verkauft wird oder nicht
und jetzt mal ganz einfach.
beispiel 1:
user A stellt einen spieler für 100.000,- auf den markt. wieviel bezahlt user a?
beispiel 2: user A stellt einen spieler für 1,- auf den markt. user b und user c pushen auf 100.000,-. wieviel bezahlt user a jetzt? ;-)
kannst mir jetzt folgen?
ChiefFred
18.05.2010, 20:53
und was willst du uns damit sagen? ich versteh nicht, worauf du hinaus willst. hat das noch nirgendeinen bezug zu dem, was der reini von mir zitiert hat?
Mor_Lock
18.05.2010, 20:58
und was willst du uns damit sagen? ich versteh nicht, worauf du hinaus willst. hat das noch nirgendeinen bezug zu dem, was der reini von mir zitiert hat?
das es jederzeit möglich ist am tm zu "cheaten" wenn sich 2 finden;-)
swatch72
18.05.2010, 21:05
dass es ein pushen ohne monetären vorteil nicht gibt, das will ich dir sagen!
bei 100k rufpreis ohne pusher: 20k abgabe.
1k rufpreis und push auf 100k: keine abgabe
aber offenbar willst ja nicht verstehen, oder?
swatch72
18.05.2010, 21:11
und wieder: ja und? :lol: ich mein, das ist ja eh alles klar und nicht grad eine neuigkeit... oder gehts eh nur darum, es wieder mal gesagt zu haben? :roll:
ich denk mal, bei deiner abwehrhaltung wirds etwas schwierig, hier weiterzukommen...
swatch72
18.05.2010, 21:12
ah, und schon hat ers gelöscht...
swatch72
18.05.2010, 21:16
bei 100k rufpreis ohne pusher: 20k abgabe.
1k rufpreis und push auf 100k: keine abgabe
aber offenbar willst ja nicht verstehen, oder?
fred, warum antwortest da nicht drauf?
gelesen hast es ja ;-)
ChiefFred
18.05.2010, 21:27
wenn ich einen spieler sehe, der zwar nicht wirklich in mein konzept passt, der aber sehr billig ist für das was er mmn kann, dann werde ich auf den u.u. bieten. ich mache das z.b. weil ich nicht will dass den jemand anderer so billig kriegt, oder weil ich - sollte ich den spieler kriegen - den dann wieder mit gewinn verkaufen kann. ob man dazu pushen sagt oder nicht, ist mir eigentlich egal. ich will nur drauf hinweisen, dass das nicht verboten ist und auch nicht verboten werden sollte - oder sieht das irgendjemand anders?
PS: sorry, wenn ich manchmal länger brauch. ich versuche dann meist, mich besonders klar auszudrücken ;-)
ChiefFred
18.05.2010, 21:30
ah, und schon hat ers gelöscht...
ja, weils eben wegen deiner antwort nicht mehr gepasst hat... :roll:
swatch72
18.05.2010, 21:36
PS: sorry, wenn ich manchmal länger brauch. ich versuche dann meist, mich besonders klar auszudrücken ;-)
aso, drum löscht zwischendurch mal schnell? :-D
aber es ist tatsache, dass die rufpreisabgabe im nullkommanix durchs pushen ausgehebelt werden kann. und nur darum gehts mir. und das gehört verboten.
ein schnäppchen machen zu wollen ist nicht zwangsweise pushen, ist mir auch klar ;-)
die beweggründe für solche transfergebote kann eh keiner nachweisen, aber wenns halt immer derselbe personenkreis ist, dann sollte man wohl doch eher mal drauf schauen.
aja, pushen ist aber salonfähig, wurde ja dafür gesorgt. bei tc gabs das offiziell ja nicht, danach wars verboten und plötzlich erlaubt.
swatch72
18.05.2010, 21:36
ja, weils eben wegen deiner antwort nicht mehr gepasst hat... :roll:
naja, hat schon gepasst, für beide antworten, meine und dem artner seine...
edit: und nebenbei habe ich nur darauf hingewiesen, da ich darauf antwortete und mein post daher "ETWAS" aus dem zusammenhang gerissen da stand.
tschuldigung, machs eh nie wieder... (zuständ sind das)
ChiefFred
18.05.2010, 21:42
aber es ist tatsache, dass die rufpreisabgabe im nullkommanix durchs pushen ausgehebelt werden kann. und nur darum gehts mir. und das gehört verboten.
das ist ja eh verboten. hast schon die transferregeln gesehen, die es seit einiger zeit gibt? hat der ponticoppiheinzi zusammengefasst und kamil hats offiziell gemacht.
siehe: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43845
swatch72
18.05.2010, 21:43
a les halt den rest auch, bitte:
aber wenns halt immer derselbe personenkreis ist, dann sollte man wohl doch eher mal drauf schauen.
swatch72
18.05.2010, 21:45
na, gute nacht... ich geh.
ChiefFred
18.05.2010, 21:45
naja, hat schon gepasst, für beide antworten, meine und dem artner seine...
edit: und nebenbei habe ich nur darauf hingewiesen, da ich darauf antwortete und mein post daher "ETWAS" aus dem zusammenhang gerissen da stand.
tschuldigung, machs eh nie wieder... (zuständ sind das)
für mich wars eine antwort auf den biermuskelmorlockartner, und als ich sie abgeschickt hatte, ab ich deine antwort gesehen und da stand ja dann was drin, mit dem ich was anfangen konnte ;-)
aber es ist natürlich eine unsitte, sachen zu löschen... ich dachte nur, ich war so schnell dass es eh keiner gesehen hat - so kann man sich täuschen :becky:
ChiefFred
18.05.2010, 21:57
a les halt den rest auch, bitte:
ich geh davon aus, dass das eh angeschaut wird, wenn bei einem user öfter die gleichen bieter auftauchen. aber auch das muss nicht automatisch cheating sein. und das zu beurteilen ist sache der admins und ich hab da schon vertrauen dass die das ganz gut hinkriegen.
Mor_Lock
19.05.2010, 06:39
es ist sehr schwierig, preispushen nachzuweisen....
aber im großen und ganzen, hat sich der tm schon verbessert;-) durch die nachvollziehbarkeit der transfers, lässt sich somit ein bestimmter, immer wiederkehrender bieterkreis, leicht feststellen und ev. dann "dingfest" machen...
wenn ich einen spieler sehe, der zwar nicht wirklich in mein konzept passt, der aber sehr billig ist für das was er mmn kann, dann werde ich auf den u.u. bieten. ich mache das z.b. weil ich nicht will dass den jemand anderer so billig kriegt, oder weil ich - sollte ich den spieler kriegen - den dann wieder mit gewinn verkaufen kann. ob man dazu pushen sagt oder nicht, ist mir eigentlich egal. ich will nur drauf hinweisen, dass das nicht verboten ist und auch nicht verboten werden sollte - oder sieht das irgendjemand anders?
Nein, nein, d.h. wenn in fux sein Stürmer so billig bleibt dann werd ich den kaufen ;-) Genauso wie den VT meines Bruders ;-)
Danke für die Stellungnahme, sonst hätt ich bei den beiden nicht mehr mitgeboten ;-)
Mor_Lock
19.05.2010, 07:03
Nein, nein, d.h. wenn in fux sein Stürmer so billig bleibt dann werd ich den kaufen ;-) Genauso wie den VT meines Bruders ;-)
Danke für die Stellungnahme, sonst hätt ich bei den beiden nicht mehr mitgeboten ;-)
pusher ;-)
Coppelius
19.05.2010, 07:40
Guten Morgen zusammen,
Gut das mit dem "Bruder" ist natürlich die eine Sache, wobei hier das IP-Tool eigentlich so gut wie immer "anschlagen" sollte (zumindest ist das bei mir und meinem Bruder bspw. so und ich denke auch bei vielen anderen).
Aber was z.b. den fux betrifft: naja, wenn du danach gehst, dann darfst eigentlich bei keinem hier vom Lagerfeuer mehr mitbieten, oder?
Sehe das grundsätzlich schon genau wie der Fredl, halt immer unter der Bedingung: Wenn ich ein Gebot abgebe, dann immer mit der Absicht, den Spieler mit diesem Gebot halt auch kaufen zu wollen. Sprich: evtl. ein Schnäppchen (aus meiner Sicht) zu machen, sollte der Spieler eigentlich nicht perfekt in den Kader passen.
Und selbstverständlich nicht mit der Absicht, dem fux oder irgendwem mit dem Gebot einen "Gefallen" zu tun.
Nur um das klarzustellen: ich persönlich biete eigentlich immer nur auf Spieler, die ich auch wirklich haben will (sieht man dann ja meist an den entsprechenden Preisen :oops:), weil ich dieses TM-Spiel nicht so mag.
Und was ich von "Bietkartellen", etc. halte, dürfte eh bekannt sein. :evil:
Mir ist nur ein bissl unklar, was genau ihr da jetzt an Fredls Meinung kritisierts (das "ihr" ist jetzt vor allem Richtung Reini und Bernd bezogen) - bin eher ein Freund der "klaren Worte" und nicht der "unterschwelligen Botschaften"...(na gut, das stimmt so auch nicht ganz...) :lol:
Guten Morgen zusammen,
Gut das mit dem "Bruder" ist natürlich die eine Sache, wobei hier das IP-Tool eigentlich so gut wie immer "anschlagen" sollte (zumindest ist das bei mir und meinem Bruder bspw. so und ich denke auch bei vielen anderen).
Warum sollte hier das IP-Tool anschlagen :?: Glaubst das wir von einem PC spielen :?:
Wohnst du vielleicht noch daheim :?:
Mir ist nur ein bissl unklar, was genau ihr da jetzt an Fredls Meinung kritisierts (das "ihr" ist jetzt vor allem Richtung Reini und Bernd bezogen) - bin eher ein Freund der "klaren Worte" und nicht der "unterschwelligen Botschaften"...(na gut, das stimmt so auch nicht ganz...) :lol:
Ich kritisiere gar nichts ;-) Nur so manche Regeln kannst auslegen wie du willst ;-)
Und nachdem du nur am Transfermarkt Kohle machen kannst, mußt viel kaufen und verkaufen ;-)
Und nachdem du nur am Transfermarkt Kohle machen kannst, mußt viel kaufen und verkaufen ;-)
Leider stimmt diese Aussage. Und daher wird am TM gelogen und betrogen, dass sich die Balken biegen. Aber vielleicht sollte mein Bruder und meine Schwester, der Sohn meines Schwagers, und noch so einige andere auch, wie Frau McDonald oder Herr Internetcafe auch auf meine Spieler bieten. :twisted:
Ich glaube es steht eine große Verwandschaftsbesuchtour an. Muss ich gleich 6 Spieler für 8 Tage auf den TM schmeißen, sonst kriege ich die Besuche nicht alle hin! :-P
Dieser TM ist doch die reinste Aufforderung zu Cheaten!:evil:
OMS
swatch72
19.05.2010, 08:41
...
ich hab ja eigentlich ganz offen gesagt, um was es mir dabei geht. da war nix unterschwelliges, aber offenbar wird das automatisch vermutet.
ich hab dem wg recht deutlich gesagt, was ich mir denke. und ich bin dafür geprügelt worden.
ich hab damals doch auch sehr direkt meine meinung über die bos-conn geäussert. und ich bin dafür geprügelt worden.
dann geh ich mal nicht in die vollen und ich kann mir anhören, ich würde "unterschwellig" arbeiten. :-D
aber grad in dem fall hier habe ich schlicht und einfach gesagt:
dass es ein pushen ohne monetären vorteil nicht gibt
denke nicht, dass dies nicht verständlich genug ist.
swatch72
19.05.2010, 08:42
..
Wohnst du vielleicht noch daheim :?:
...
ich wohn schon daheim... du vielleicht im hotel? :-D
Coppelius (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=11475) wird da wohl gemeint sein. Sein Bruder und er haben die selbe IP, sofern ich sein Post richtig verstanden habe.
Gut das mit dem "Bruder" ist natürlich die eine Sache, wobei hier das IP-Tool eigentlich so gut wie immer "anschlagen" sollte (zumindest ist das bei mir und meinem Bruder bspw. so und ich denke auch bei vielen anderen). :lol:
Coppelius (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=11475) wird da wohl gemeint sein. Sein Bruder und er haben die selbe IP, sofern ich sein Post richtig verstanden habe.
Das schon, aber warum hat man die. Wenn man nicht den gleichen PC hat, dann muss man nicht unbedingt die gleiche IP haben, daher die Frage vom Reini ob er noch zaus wohnt. ;-)
:sensationell:
Nachdem ich die letzte Woche nicht im Lande war und dementsprechend viel verpasst habe am Lagerfeuer, würd mich interessieren ob es irgendwelche "wichtigen Infos oder Themen" gegeben hat!:-D Sprich auf den letzten 50 Seiten was interessantes gestanden ist!8-)
Das schon, aber warum hat man die. Wenn man nicht den gleichen PC hat, dann muss man nicht unbedingt die gleiche IP haben, daher die Frage vom Reini ob er noch zaus wohnt. ;-)
Also in meinem Haushalt haben wir Funkinternet über einen WLAN-Router.
Somit die selbe IP für die Rechner.
OMS
Also in meinem Haushalt haben wir Funkinternet über einen WLAN-Router.
Somit die selbe IP für die Rechner.
OMS
Richtig. Wenn mein Bruder aber in Graz lebt warum sollte er die gleiche IP haben?
Wie gesagt HAUSHALT JA.
Deswegen ja die Frage ob er mit seinem Bruder zusammen (= im selben Haushalt) wohnt. ;-)
Weil nur weil man einen Bruder hat, muss die IP-Sache ja nicht anschlagen. Hat ja NULL damit zu tun.
Naja zaus ist halt für die meisten noch immer bei Mama und Papa. ;-) Hehehehehe. So hätte ichs mal aufgefasst. Aber wenn man schon so alt ist wie manche anderen hier, dann wird man dies nicht mehr so sehen. Hihihihihi.
Richtig. Wenn mein Bruder aber in Graz lebt warum sollte er die gleiche IP haben?
Wie gesagt HAUSHALT JA.
Deswegen ja die Frage ob er mit seinem Bruder zusammen (= im selben Haushalt) wohnt. ;-)
Weil nur weil man einen Bruder hat, muss die IP-Sache ja nicht anschlagen. Hat ja NULL damit zu tun.
Es gibt ja eh das Cheatingtool "JUGEND". Wer zuviel Kohle hat bekommt schlechte Jugis!
OMS :lol::lol::lol:
Spretilof
19.05.2010, 09:42
Wie gesagt HAUSHALT JA.
Naja, bei den paar reelen Freunden die ich habe kann ich in der Regel auch nicht bieten, auch wenn ich nicht bei ihnen wohne ;-). Denke doch, dass man seine Mannschaft auch gerne mal "auswärts" bestaunen lässt... Deswegen finde ich die Vermutung nicht so abwegig, dass man beim Bruder eventuell nicht mitbieten kann, egal wo wer wohnt ;-).
@pusher-Diskussion: Manchmal kommt mir schon vor, dass man hier zwanghaft diskutieren will... Alle sind der gleichen Meinung, dass pushen illegal ist und diese Spieler sofort gesperrt gehören. Der einzige Unterschied ist, dass Chieffred (und das ist auch meine Meinung) keine Generalverurteilung will, nur weil diverse Verdachtsmomente bestehen. Wenn ich nun einen billigen Spieler vom Bookie (Hausnummer, weil ich ihn kenne) kaufe, dann unterstütze ich eben nicht den Bookie, obwohl der natürlich mehr Geld durch mich bekommt, sondern dann will ich selbst einen billigen Spieler zu meinem Vorteil. Der Nebeneffekt, dass ein Bekannter/Freund mehr Kohle bekommt schaut unschön aus, sollte aber nicht unter die Kategorie des illegalen pushens fallen. (obwohl wir uns da wohl auch einig sein werden, aber ich glaube genau das wollte der Chieffred damit eigentlich sagen; nichts von wegen "pushen ist eh ok"...)
ich hab jetzt tagelang "nur" mitgelesen, solche Diskussionen keimen
natürlich immer wieder mal am Lagerfeuer auf, der schmale Grad der Wahrheit
ist ja auch ein lohnenswertes Themengebiet! :lol:
worauf wohl viele hinaus wollen sind Auktionen die etwas undurchsichtig liefen
bzw eindeutig abgesprochen zu sein scheinen und da ist der WG halt bei einigen dabei,
(uups jetzt ist´s wiedermal raus) da wird dann manchmal verschlüsselt kommuniziert!
meine Meinung dazu, ich hab´s mir abgewöhnt diesbezüglich eine Meinung zu haben! ;-) 8-)
swatch72
19.05.2010, 10:03
aber ich hoff halt, dass der punkt, dass pushen ja keinen echten vorteil bringt, endlich mal vom tisch ist. wie auch immer der coppelius da was unterschwelliges in meinen aussagen finden will...
mal eine Frage weit ab vom Thema :-o
Mehrfach habe ich hier schon vom "artner Bua" oder der "artnerin" oder dergleichen gelesen. Ich stell mir da immer irgend einen lokalen Bezug darunter vor. Kann mir Flachlandtiroler vielleicht einer von euch Lokalpatrioten kurz erklären, was es damit wirklich auf sich hat? :lecture:
will doch net in Unwissenheit zugrunde gehen :stupid:
Spretilof
19.05.2010, 10:15
mal eine Frage weit ab vom Thema :-o
Mehrfach habe ich hier schon vom "artner Bua" oder der "artnerin" oder dergleichen gelesen. Ich stell mir da immer irgend einen lokalen Bezug darunter vor. Kann mir Flachlandtiroler vielleicht einer von euch Lokalpatrioten kurz erklären, was es damit wirklich auf sich hat? :lecture:
will doch net in Unwissenheit zugrunde gehen :stupid:
Ich würde raten: Artner = Mario = mor_lock?
Richtig zusammengereimt? Und Artnerin = kitana (wäre dann logisch)....
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.