Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBDT Lagerfeuer
Josef001
18.04.2010, 19:56
Und der 7000 gehört mir!
OMS
viel Spaß damit;-)
Guten Morgen,
In der Theorie vielleicht - in der Praxis: leider nein ;-)
PS: 9. Juli und was war der andere Termin gleich nochmal?
Schade, irgendwie wird das schon funktionieren, brauch ich halt a bissal länger.
Zur Zeit eh nur der 9te. Weil da Pompi am 10 in Urlaub fliegt.
könntest du dir vorstellen, in den nächsten tagen oder wochen die vorgeschlagenen regeln schön aufzubereiten? ich finde, du kannst das sehr gut.
Was wollte ich da jetzt blos wieder schreiben :?:
Ich kann's ja mal versuchen...;-)
In der Zwischenzeit kann ja das Lagerfeuer hier mal weiter über die Regeln diskutieren, falls gewünscht.
Pontis 10 Gebote für den Transfermarkt :mrgreen:
Coppelius
19.04.2010, 06:26
Guten Morgen,
Pontis 10 Gebote für den Transfermarkt :mrgreen:
:lol: wenn, dann eher "Verbote"...
Wobei, bei den Geboten heißt's ja auch "Du sollst nicht..." :mrgreen:
Mor_Lock
19.04.2010, 06:56
lustig lustig trallalallalaaaa....
kaum hat man das woe keine zeit, ist ja megaviel los im forum :shock:
nachdem das thema eh schon durch ist, verhalt ich mir in dem fall meine meinung ;-)
Spretilof
19.04.2010, 08:06
achja, habe übrigens heute den halbmarathon in 2:06:irgendwas bewältigt und bin sehr stolz auf mich 8-) da könnts jetzt blöde meldungen schieben soviel ihr wollts, machts das erstmal nach mit 42 jahren :harhar:
und heut beweg ich mich nimma, weil mir tun die haxerl a bissl weh :becky: :medic:
Na, das ist sogar aus dem "Exil" eine kurze Meldung wert. Gratuliere zum Halbmarathon. Obwohl die 42 Jahre keine wirkliche Ausrede sind. Ausdauersport ist ja was anderes wie herumsprinten :lol:. Nein, 21 km sind ka Bemmerl. Ist auch mein Ziel, aber terminlich wird der erste Halbmarathon wohl der Salzburger in ner woche (oder 2? :lol:) sein. Aber meine jungen Füße haben ehrgeizigere Ziele (unter 5min den km)...
Und kannnst heute schon wieder gehen oder Krankenstand Herr Chief? :-P
P.S.: Ich meld mich dann auch nochmals in 17 Jahren.... :oops:
Digagopf
19.04.2010, 09:23
habts ihr schon mal einen spieler gesehen mit einer negativen Moti (-1)???
Frediador
19.04.2010, 09:37
habts ihr schon mal einen spieler gesehen mit einer negativen Moti (-1)???
Ich hatte so einen einmal!
Ist sogar Thread aufgemacht worden:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43427
@Spretilof
Hast schon gesehen wir waren 2 x Fans voneinander!? :shock:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=583784&postcount=147
Lg.
deshalb ergehen kopien dieser nachrichten ergehen an die admins und die moderatoren. so etwas darf nicht mehr geduldet werden.
Gibts was neues :?:
ChiefFred
19.04.2010, 10:15
Na, das ist sogar aus dem "Exil" eine kurze Meldung wert. Gratuliere zum Halbmarathon. Obwohl die 42 Jahre keine wirkliche Ausrede sind. Ausdauersport ist ja was anderes wie herumsprinten :lol:. Nein, 21 km sind ka Bemmerl. Ist auch mein Ziel, aber terminlich wird der erste Halbmarathon wohl der Salzburger in ner woche (oder 2? :lol:) sein. Aber meine jungen Füße haben ehrgeizigere Ziele (unter 5min den km)...
Und kannnst heute schon wieder gehen oder Krankenstand Herr Chief? :-P
P.S.: Ich meld mich dann auch nochmals in 17 Jahren.... :oops:
danke der nachfrage, aber da ich heut sowieso dienstfrei hab, muss ich mich nicht krankmelden ;-) wobei - es geht eh schon wieder, das bissl muskelkater steck ich schon noch weg 8-)
und ja, stimmt schon, meine zeit ist eigentlich nix besonderes, aber ich bin ja wirklich nur ein hobby-läufer (durchschnittlich einmal in der woche 10km). es war mein erster halbmarathon und ich war erstaunt, dass ich die doppelte strecke wie normal praktisch ohne geschwindigkeitsverlust geschafft hab - hatte mit einer zeit von 2:30 gerechnet :-D schneller werden hätt ich mal probiert, aber da bekam ich hüftschmerzen - ist wohl doch altersbedingt nimma so leicht... und mit 25 hätt ich dir den vogel gezeigt, wenn du mich zum laufen hättst animieren wollen :lol:
egal, jedenfalls bereite ich mich jetzt mal auf den marathon in barcelona 2011 vor :bounce:
viel erfolg beim salzburg-lauf, km unter 5 min is schon recht ordentlich :thumb:
Spretilof
19.04.2010, 14:00
danke der nachfrage, aber da ich heut sowieso dienstfrei hab, muss ich mich nicht krankmelden ;-) wobei - es geht eh schon wieder, das bissl muskelkater steck ich schon noch weg 8-)
und ja, stimmt schon, meine zeit ist eigentlich nix besonderes, aber ich bin ja wirklich nur ein hobby-läufer (durchschnittlich einmal in der woche 10km). es war mein erster halbmarathon und ich war erstaunt, dass ich die doppelte strecke wie normal praktisch ohne geschwindigkeitsverlust geschafft hab - hatte mit einer zeit von 2:30 gerechnet :-D schneller werden hätt ich mal probiert, aber da bekam ich hüftschmerzen - ist wohl doch altersbedingt nimma so leicht... und mit 25 hätt ich dir den vogel gezeigt, wenn du mich zum laufen hättst animieren wollen :lol:
egal, jedenfalls bereite ich mich jetzt mal auf den marathon in barcelona 2011 vor :bounce:
viel erfolg beim salzburg-lauf, km unter 5 min is schon recht ordentlich :thumb:
Naja, laufe ja nur um mich etwas zu quälen. Da probiere ich halt schon etwas Geschwindigkeit aufzunehmen... ;-) Aber ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft bei einem offiziellen Marathon mitzulaufen. Bin schon öfter für mich die 21 km gerannt (ca 1:40 h), aber du hast mir die offizielle Messung voraus. Aber das wird wie gesagt in den nächsten Wochen hoffentlich wirklich angegangen (Salzburg wird wahrscheinlich nur 1/4 Marathon, weil mich wer gefragt hat ob ich gaudihalber Staffel mitlaufen will). Also großen :respect: dafür.
Ist Barcelona ernst gemeint? Lauf-Tourist, oder wie? :lol: Erinnert mich an Haruki Murakami, aber das ist eine andere Geschichte.... :lol:
@Fredi: Warum meldest denn sowas? Ich bin gern doppelter Fan und ist ja nur gut für die wichtigste aller Ranglisten :lol:;-)
2 neue spieler... endlich :-D
ein 14jähriger stürmer mit talent 7-8 und den 17 jährigen hier mit talent 5-6.... wird verkauft..
jetzt könnt ich noch 3 spieler ziehen.. .obwohl ich JEDEN gezogen habe den ich ziehen könnte.... naja egal....
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=767521&code=629094f2bdbf3194eef2aa63bf742367
Coppelius
19.04.2010, 14:10
Mahlzeit!
Hab auch zwei gefunden, 16j und 17j mit bescheidenem Talent - geht so weiter wie gehabt...:lol:
58DiVaD91
19.04.2010, 14:13
Endlich mal was gscheites: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=767456&code=7b17badc68d4cfcb60e30f2bfa3203ba (den werd ich mir sogar behalten; Manndeckung 5 ist derzeit ein Traum für mein Team)
+ 2 14 jährige mit Talent 4-6 und einer hat dazu noch ne positive Spezialfähigkeit
Mahlzeit!
Hab auch zwei gefunden, 16j und 17j mit bescheidenem Talent - geht so weiter wie gehabt...:lol:
Brauchst nu an :mrgreen:
:kette:
im heutigen spitzenspiel gegen den tabführer sind 1683 zuseher gekommen :shock:
kann das wer überbieten!?
netto machts stadion knappe 20k :-D
Coppelius
19.04.2010, 14:25
Brauchst nu an :mrgreen:
Naja, so richtig Jugis brauchen werd i erst nächste Saison ;-)
Und da findet sich auf meiner Liste erst ein (halbwegs, sprich Balken 6-8) brauchbarer 15j...
Diese Saison kann ich noch 4 ziehen, aber mittlerweile bezweifel ich stark, dass da noch 4 brauchbare daherkommen werden in den nächsten zwei "Spiel"tagen und überlege sogar, einen 17j mit 5-6 zu ziehen :oops::oops:
Ich hab heute wieder 2 gefunden! :-D
Eine 16 jährigen mit Talent 9 und einen 18 jährigen ebenso mit 9!
Problem ist nur, dass ich diese Saison nurmehr 2 Spieler ziehen kann!! :-( Aber eigentlich auch nicht so schlimm! Den 16 jährigen kann ich ja nächste Saison ja auch noch ziehen, der bleibt ja noch 30 Spiele im Kader:shock:
Coppelius
19.04.2010, 14:37
Ich hab heute wieder 2 gefunden! :-D
Eine 16 jährigen mit Talent 9 und einen 18 jährigen ebenso mit 9!
Problem ist nur, dass ich diese Saison nurmehr 2 Spieler ziehen kann!! :-( Aber eigentlich auch nicht so schlimm! Den 16 jährigen kann ich ja nächste Saison ja auch noch ziehen, der bleibt ja noch 30 Spiele im Kader:shock:
Also den 16j würd ich mir an deiner Stelle schon stark überlegen, zu ziehen, weil nächste Saison ist er 17 und sicherlich bei weitem weniger wert, als jetzt noch (falls du gedenkst, ihn zu verkaufen).
Der 18j wird so oder so nicht viel wert sein.
Die Frage ist halt, was du in dieser Saison noch findest...
@fux: saubere Zuschauerzahl :shock:, mein Stadion ist ja immer noch auf 1500 - wird aber Anfang nächster Saison ausgebaut ;-)
edit: jetzt hab ich doch noch einen von den hienichen 16j gezogen (Balken 4-6 ;-)), tja, mehr war da eh nicht zu erwarten http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=767644&code=8b1e692247ad4721ba698c5c660c6ac7 ;-)
Frediador
19.04.2010, 14:42
@Fredi: Warum meldest denn sowas? Ich bin gern doppelter Fan und ist ja nur gut für die wichtigste aller Ranglisten :lol:;-)
Wollte nicht das unsere Multiaccounts entdeckt werden!!! ;-)
Und so war es einfach zu offensichtlich!!! :lol:
Hat mich eh 2 Plätze gekostet von 22 auf 24 und Dich auch einen von 7 auf 8 wie ich an der wichtigsten ALLER Ranglisten gesehen habe!!! :roll:
@Jugis
hab mit inzwischen 33k. Kosten einen 17 + 18 j entdeckt mit Talent 5-7
Uberlege sogar schon den 18 j. zu ziehen weil ich noch 3 ziehen könnte diese Saison, denn am Do. gehen 3 und wenn nur einer entdeckt wird kann ich keinen ziehen!!! :-?
Und das bei 45.000.- Investition!!! :shock:
Lg.
Naja, so richtig Jugis brauchen werd i erst nächste Saison ;-)
Und da findet sich auf meiner Liste erst ein (halbwegs, sprich Balken 6-8) brauchbarer 15j...
Diese Saison kann ich noch 4 ziehen, aber mittlerweile bezweifel ich stark, dass da noch 4 brauchbare daherkommen werden in den nächsten zwei "Spiel"tagen und überlege sogar, einen 17j mit 5-6 zu ziehen :oops::oops:
also bei ist es ebenso- noch 4 möglich aber recht unwahrscheinlich das noch 4 16 oder 17 jährige kommen - in der Liste wären sonst noch 1 17 jähriger mir Talent 4-5 und ein 18 jähriger
aber ich werde wohl noch abwarten.....
für nächste Saison schauts bei mir dafür besser aus,habe immerhin schon 3 15 jährige
Talent 5-7
Talent 6-8
Talent 8-10
und 2 14 jährige sind auch noch im kader wovon einer wohl vermutlich übernächste Saison auch genommen wird da Talent 8-10
Coppelius
19.04.2010, 14:45
und 2 14 jährige sind auch noch im kader wovon einer wohl vermutlich übernächste Saison auch genommen wird da Talent 8-10
Sauber - von 14j kann ich nur "träumen" ;-)
Aber kommende Saison wird alles anders in der Glücksspirale...:lol:
Jugis war heute auch erfreulich: 1* 17 Jähriger aber mieses Talent, 2* 15 Jähriger (einer mit maximal möglichen aber doch net so guten sicheren Talent)
@bmwf1: mach auf der Uni grad ein Praktikum in Elektronik, 2 Brüder sind Mechatroniker, 1 Bruder und Vater sind Entwickler in dieser Richtnug... vielleicht kann ich dir helfen, meine Familie kanns sicher ;)
schon den 2. spieltag hintereinander keinen jugi gezogen.
bisher 42.000.- investiert und 30.000.- eingenommen und kein spieler im jugendkader, den man ziehen könnte :-?
wenn nicht bald was zum positiven passiert, beende ich dieses abenTEUER
oleander
19.04.2010, 15:37
Heute ersten 16- jährigen (Stürmer) entdeckt, dazu noch einen 18- jährigen im Mittelfeld, bei Int. 3.
Beide gute Kicker, werden wohl eine Zukunft im Verein haben, da ja nächstes Jahr die ersten Spieler ihre Karriere beenden dürften.
Coppelius
19.04.2010, 15:59
Sodala,
hab mich jetzt kurz hingesetzt, um mal etwas für Transfermarktregeln zu erarbeiten.
Ich bitte um eure Kritik bzw. Ergänzugen/Änderungen - eventuelle Sanktionen habe ich derzeit außen vor gelassen, weil das ja sowieso die Admins entscheiden sollten.
Betreff: Regeln für den Transfermarkt
Allgemeines:
1: Mehrfachanmeldungen sind verboten. Dies schließt selbstverständlich Handlungen am Transfermarkt mit mehreren eigenen Teams in jeglicher Hinsicht mit ein.
2: Transferabsprachen* aller Art sind verboten.
3: Fehlinformationen in den Texten einer Auktionsbeschreibung sind zu unterlassen.
Forumsregeln in Bezug auf den Transfermarkt:
1: Das Posten von laufenden Auktionen ist nicht erlaubt.
2: Hinweise auf die Signatur sind nicht erlaubt, sofern diese Spielerwerbung enthält.
3: Spielerschätzungen sind zu unterlassen.
Chatregeln in Bezug auf den Transfermarkt:
1: Laufende Auktionen, egal ob von euch selbst oder von anderen Usern, werden nur im Raum „Transfermarkt“ geduldet, in jedem anderen Raum ist Spielerwerbung verboten!
2: Werbung wird im Normalfall zunächst mit einem Kick bestraft und kann im weiteren Verlauf zur Verbannung aus dem Forum führen.
*Transferabsprachen
Unter diesem Begriff ist eine Vielzahl von "Absprachen" zwischen Verkäufer, Käufer und eventuellen Dritten zu verstehen, welche im Folgenden zusammengefasst werden:
Absprache von Verkaufs- oder Kaufpreisen für einen Spieler in irgendeiner Form.
"Preispushen", d.h. das Bieten auf einen Spieler auf Wunsch eines anderen Users.
Tauschhandel, d.h. Absprachen darüber, einen bestimmten Spieler gegen einen anderen zu verkaufen oder einen Spieler später wieder zurück zu kaufen.
"Bietkartelle", d.h. die Hinzunahme Dritter, um ein Transfergeschäft über die Bühne zu bringen.
Mahlzeit
@Heinz
eigentlich sollte selbstverständlich sein was da steht! ;-)
gloreiche Nachrichten von der Jugendaka der Royals
2x 17jährig mit (5-8)(3-5) ersterer wurde gezogen
und dazu der 17jährige von der Vorrunde(6-8)
beide mit 11 ges. Skills, wären sie 16 hätte ich sogar
etwas Spass an ihnen, so freut lediglich die gute Spezi der Renate (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=767931&code=4e2efbdcf0ab6b2c272b9e38ebe6d10d) - wird verkauft!
Kowalski (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=767932&code=52e5df5562ed32c038cf1058c3ee53b0) darf noch ein wenig bleiben, der bringt sowieso keine Kohle! :cry:
Csabalino
19.04.2010, 17:12
heute das abschiedsspiel fürn adi.. da hat er nochmals zugeschlagen und in der 2. hz einen 11er MTB ermöglicht :-D
naja, meisterfeier kann beginnen
achja, beim bingo bin ich heute wieder leer ausgegangen, bzw. wurde nur ein (sehr schwacher) 16j gefunden, der nicht gezogen wird. dafür kam ein anderer 16j ins kader mit 13 skills ist er nicht sooo schlecht ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=767458&code=4c59b563f9019012238bda9928231384
was ich nicht erwähnt hab, sie haben natürlich XP 0,1(somit das Minimum) :cry:
bisherige Ausbeute, ein schwacher 16jähriger(3-5)
die beiden gezogenen 17jährigen + 2 weitere(3-5)
2 - 18jährige (max.6 bzw 8)
3: Bewusste Fehlinformationen in den Texten einer Auktionsbeschreibung sind zu unterlassen.
Ich habe mich da auch schon einmal verschrieben und im Nachhinein kann man ja nichts ändern.
OMS
was ich nicht erwähnt hab, sie haben natürlich XP 0,1(somit das Minimum) :cry:
bisherige Ausbeute, ein schwacher 16jähriger(3-5)
die beiden gezogenen 17jährigen + 2 weitere(3-5)
2 - 18jährige (max.6 bzw 8)
Dann schließe ich mich an:
9 Jugis entdeckt
5 Jugis gezogen und verkauft (brutto 268.319 €)
4 Jugis im Jugikader (17 mit T6-8, 16 mit 8-10, 15 mit 6-8, 14 mit 5-7)
Ich glaube, dass ich bis dato sehr zufrieden sein darf.
Mit dem nächsten Spiel ist Talent auf 10 und der Rest der Regler auf 8.
OMS
Csabalino
19.04.2010, 18:25
ja sehr erfahren scheinen die jugies nicht zu sein. bei mir war 0.3 das höchste der gefühle bei 16jährigen... :-(
ja sehr erfahren scheinen die jugies nicht zu sein. bei mir war 0.3 das höchste der gefühle bei 16jährigen... :-(
Da wirst du ja in kürze im Geld schwimmen!
OMS
Csabalino
19.04.2010, 18:57
Da wirst du ja in kürze im Geld schwimmen!
OMS
ja, freu mich schon auf die meisterprämien :mrgreen:
ja, freu mich schon auf die meisterprämien :mrgreen:
Ich meinte eher deinen Wunderknaben am TM
OMS
Hallo Leute,
Ich bin neu im Forum ... hat mich ein Freund aus der 1. Unterliga drauf gebracht. Der meinte ihr seid alle sehr nett. Spiel des piel ziemlich intensiv und bis jetzt auch noch erfolgreich ;)... am besten gefällt mir dass man die Spieler ab der Jugend an leiten kann. Und durch die Spomsoren kommt ach edlich ganz gut geld in die vereinskasse :P
LG Sami (khedira) 123
Heute ein 4:0 Auswärtssieg, die Memmenkicker mit einem 0:0, damit 2 Punkte Vorsprung, Meistertitel so gut wie fast fix, wunderbar!! :-D8-)
Dazu steht mein Jugi-Verteidiger bei 46k, d.h., momentan ein Gewinn für die Jugi-Abteilung, ich kann mich auch net beklagen!! ;-)
Schöne Regeln, wenn das so weitergeht, haben wir bald mal eine öffentliche "Hilfe"....8-)
Csabalino
19.04.2010, 22:32
Ich meinte eher deinen Wunderknaben am TM
OMS
na geh, und ich hab mich schon so auf die sponsoren und prämien gefreut :-P:lol:
wenn ich aber sehe dass "luschen" (im vergleich zu adi) um ca. 300k weggehen ist sein preis nicht wirlich was besonders :-?
@bmwf1: mach auf der Uni grad ein Praktikum in Elektronik, 2 Brüder sind Mechatroniker, 1 Bruder und Vater sind Entwickler in dieser Richtnug... vielleicht kann ich dir helfen, meine Familie kanns sicher ;)
Super, spätestens dann wenn ich auf digital umstelle brauch ich sicher Hilfe. Zur Zeit gehts noch, Led´s sind nicht so das Problem. Ich meld mich mal per PN wenn ich mit den Weichen und Signalen beginne.
Sodala,
hab mich jetzt kurz hingesetzt, um mal etwas für Transfermarktregeln zu erarbeiten.
Ich bitte um eure Kritik bzw. Ergänzugen/Änderungen - eventuelle Sanktionen habe ich derzeit außen vor gelassen, weil das ja sowieso die Admins entscheiden sollten.
Glaubst ja net wirklich das des was bringt, die Günstlinge wirds immer geben ;-)
PS: Deine Mailadresse brauche ich bitte nochmal :!:
Jugend von Spieltag 10 - inkl. 18
Ausgaben: 131.292€
Einnahmen: 97.453€ (nach 5 Verkäufen, Transfersteuer schon abgezogen)
Also mit 7 Verkäufen hätt ich sogar schon Gewinn gemacht ;-)
Dann schließe ich mich an:
9 Jugis entdeckt
4 Jugis im Jugikader (17 mit T6-8, 16 mit 8-10, 15 mit 6-8, 14 mit 5-7)
Ich glaube, dass ich bis dato sehr zufrieden sein darf.
Mit dem nächsten Spiel ist Talent auf 10 und der Rest der Regler auf 8.
OMS
komisch,bin mit der jugend auch sehr zufrieden,
mit wenig aufwand einige brauchbare spieler entdeckt.
hm,schlechter trainer=gute jugendabteilung???
na ja,alles ist möglich:lol::lol:
Na bumm, davon kann ich nur Träumen :-(
Hab ich was verpaßt :?.
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=26147
Werden die alle so teuer :?:
oleander
20.04.2010, 08:58
Der kann ja mal gar Nichts.
irgendwas zwischen 0,0 und 0,5 dürfte die Erfahrung schwanken unabhängig vom Alter
das sollte es auch noch einen Regler für geben, weil einen super Jugi mit ERF 0,0 ist schon sehr ärgerlich!
Frediador
20.04.2010, 10:02
Ich hab mir die Jugend jetzt auch genau ausgerechnet:
7 entdeckt (3x17,3x18,1x15j.)
5 verpflichtet (3x17,2x18)
3 verkauft (2x17,1x18)
Ausgaben: 98.168.-
Einnahmen netto: 87.390.-
Somit hab ich einen 17+18j. um 10.778.- entdeckt die ich nicht brauche und am Transfermarkt auch nichts dafür bekomme mit Talent 5-6 und jeweils 5 A Skills! :-?
Hätte die Jugend aber schon längst abgedreht, wenn dort nicht ein 15 j. mit Talent 7-10 warten würde! ;-)
Weil durch das Überangebot da so viele TCs die Jugend betreiben bekommt man sie am Transfermarkt ja nachgeschmissen!!!
Bin neugierig wie das Anfang nächster Saison am Transfermarkt mit den 16 j. aussieht, noch dazu OHNE Rufpreis weil viele werden die 20 % nicht zahlen!?
Hab mir inzwischen 9 x 16 j. um 89.210.- gekauft und einen 17 j. um 1.-€! :-D
Alle zwischen 9-12 Taktiken bzw. Gesamtskills und 5-7 A Skills!!!
Also so ähnlich sind wie meine 2 mir gebliebenen 17 +18j. nur witzigerweise haben die beiden 0,1 Erf. und ALLE gekauften 16 j. 0,3-0,6 Erf.! ;-)
Übrigens Erf. manche Jugis müssen mehr als 0,5 Erf. haben!
Weil ein Freund von mir hat einen 16 j. der hat nach einem Spiel schon 0,7 Erf.!!!
Hab Screenshot machen dürfen:
http://img245.imageshack.us/img245/7409/jugi16j1spiel07erf.jpg
Lg.
http://yfrog.com/6tjugi16j1spiel07erfj
also dieser transfer stinkt gewaltig zum himmel - mehr als 5.000.- marktwert hat der nicht.
Endlich wieder in Wien. Und meine Tabellenführung verloren.
Seit Dienstag letzter Woche weg. Am Samstag hätte ich wieder da sein sollen. Heute um 4 in der Früh wars der Fall.
ENDLICH.
Frediador
20.04.2010, 10:19
Seit Dienstag letzter Woche weg. Am Samstag hätte ich wieder da sein sollen. Heute um 4 in der Früh wars der Fall.
ENDLICH.
Auf welchem Flughafen bistn gesteckt?
Und ich bin auch nur mehr 1 Pkt. vorne! :oops:
Auf welchem Flughafen bistn gesteckt?
Und ich bin auch nur mehr 1 Pkt. vorne! :oops:
Wir hätten von Mallorca heimfliegen sollen. Sind dann aber mit dem Schiff nach Genua. Und von dort mit dem Bus heimgefahren. ;-)
Und heute gehen die Flieger anscheinend. Tja was solls. Hauptsache daheim.
Spretilof
20.04.2010, 10:27
ENDLICH.
Warst leicht luftig unterwegs? Wo bist du denn festgesessen? Ist sicher nicht gerade angenehm :-?
@Tabellenführung: Was erwartest dir mit so vielen Unentschieden... Da wirds nix mit dem Meistertitel :-P;-)
Gibts irgendwas neues?
ja, ab nächster saison rufpreissteuer von 20%
und imbissbuden wird man auch kaufen können um 5.400.- alle 200 zuschauer bei 600.- einnahmen mit 0.- erhaltungskosten. allerdings 3 tage und 11 stunden bauzeit.
und tolle jugis gehen am TM um ein butterbrot her.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=24410
oleander
20.04.2010, 10:50
Gibts irgendwas neues?
Causa Kragl auf dbds.
ja, ab nächster saison rufpreissteuer von 20%
und imbissbuden wird man auch kaufen können um 5.400.- alle 200 zuschauer bei 600.- einnahmen mit 0.- erhaltungskosten. allerdings 3 tage und 11 stunden bauzeit.
und tolle jugis gehen am TM um ein butterbrot her.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=24410
Danke vielmals für die Zusammenfassung. Super von dir.
Warst leicht luftig unterwegs? Wo bist du denn festgesessen? Ist sicher nicht gerade angenehm :-?
@Tabellenführung: Was erwartest dir mit so vielen Unentschieden... Da wirds nix mit dem Meistertitel :-P;-)
Nein zum Glück mit dem Schiff. Von Rom halt bis Mallorca. Aber von Mallorca wäre es dann mit dem Flug heim gegangen.
Schiff hat dann umgeroutet und ist dann nach Genua gefahren. Da sind wir dann noch mitgefahren und von dort dann organisierte Busse heim.
Ja ich weiß sind eh viel. Und leider auch 2 Gegentore (im letzten Spiel und meine ersten). Aber die wundern mich bei den Werten nicht. Tja bin aber punktegleich. 3 Tore hinten (oder so) Also wäre es noch drin, aber das glaub ich nicht mehr.
Causa Kragl auf dbds.
Paßt. Komm eh gleich vorbei. Muss nur einiges aufarbeiten. Hab ja einiges zum nachlesen und beantworten und so.
Servus leitln :-)
Nachdem ich das WE viel unterwegs war und dbdt nur auf Notbetrieb lief, dachte ich mir, ich hol in der Nacht von Sonntag auf Montag ein bisserl was nach und les mich durchs Forum. Insgeheim schwang in mir schon die Vorfreude auf den Spieltag und die Jugend mit, als ich auf einmal so einen komischen Geruch aus dem Hausflur wahrnahm :-? Ein Blick in die Taskleiste beim PC kündete ebenfalls vom nahenden Urteil, denn die W-Lan-Verbindung war urplötzlich unterbrochen. Ein kurzer Blick die Treppe hinab und aus der Vermutung wurde schreckliche Gewissheit, aus dem Modem stieg eine kleine aber feine Rauchwolke empor :shock:
So hatte es die Telekom abermals geschafft mich von meiner liebsten Zerstreuung abzuhalten und eine schmerzhaft Trennung für immerhin 30h erzwungen :cry: Auch der Versuch mittels Besuch eines herkömmlichen T-Punktes mir auf diesem Wege ein neues Speedport zu besorgen scheiterte zum einen an der Stutenbissigkeit des anwesenden Personals und der umständlichen und kundenunfreundlichen Auflage das Modem nur per Technikhotline zurück genommen werden. Als man mir auch noch den sicher gut gemeinten Ratschlag hinterherrief, ob den meine Steckdosen auch in Ordnung wären und das Gerät allgemein richtig angeschlossen wäre, war ich kurz davor mal in dem Laden "aufzuräumen". Da das komplette Haus mittels T-Home und dem ganzen Schnick-Schnack auch noch auf allen anderen medialen Ebenen mit der Aussenwelt verbunden bzw. in diesem Moment abgeschnitten war, begab ich mich daraufhin (erst in die hiesigen Sportanlagen um mich am Boxsack abzureagieren) und anschließend in den nächsten Pub (na gut, die Geschichte mit dem Pub ist frei erfunden, ich dachte mir nur, dass passt hier so schön rein :D). In Wahrheit traf ich mich wie gewohnt mit Freunden und statt der allabendliche Forenlektüre nahm ich mal wieder ein Buch zur Hand.
Naja, soeben hat der Postbote unerwartet frühzeitig ein Ersatzmodem zustellen können und mir damit den Weg zurück in die moderne Zivilisation geebnet. Ich denke ich werde mich gleich mal über Angebote für mobiles Internet informieren :D
lg AnteS.
http://img121.imageshack.us/img121/1951/unbenanntssr.jpg
Bug? (Team gehört einem Freund, nicht mir)
Da das folgende nur wenig mit der vorangegangen Geschichte zu tun hat, ausser das es für meine Gesundheit (und die des PCs) vielleicht ganz gut war, dass es ich es nicht gleich und in "Echtzeit" mitbekommen habe, hier die traurige Kunde vom letzten Spiel- und Jugisuchtag.
Spieltag: 2-0 Niederlage gegen den Tabellenführer, damit fix Vizemeister, Prämie adios, gegentorlose Serie dahin :-(
Jugisuchtag: Auch die verbesserten Rahmenbedingung mit einer Spielersuchintensität auf 8 brachten keinen spürbaren Erfolg.
Abermals wurde wieder nur ein einziger Jugendlicher gefunden. Mittlerweile musste ich selbst in diesem Fred feststellen, das alle anderen bisherigen Pechvögel mehr gefunden haben :-( Damit schwindet die Hoffnung rapide, an den letzten beiden Suchtagen der Saison die dann täglich zwingendermaßen nötigen zwei Jugis zu finden, um das Saisonkontingent ausschöpfen zu können. :-?
Das Altersmodul hat es immerhin schon auf die neunte Stufe geschafft. Dass ich trotzdem nur einen 17jährigen und damit immerhin die viertschlechteste Möglichkeit von fünf erwische fügt sich herrlich ins Bild. :-x
Der Balken des Jugis wusste hingegen mit einem schönen Farbspiel zu überraschen, ging doch das mögliche Talent des Kandidaten bis hin zum Maximum von 10, hätte unter Umständen auch bei 5 liegen können. Eine derart extreme Spanne durfte ich auch noch nicht beobachten :shock:
Da ich irgendwas verpflichten musste ließ ich mich auf das Risiko ein und war überrascht ob des verschwenderischen Glückes welches mich doch noch heimzusuchen vermag. Das Wort Verschwendung bezieht sich in diesem Falle auf die Anzahl der Skills zum Alter, da ich befürchten muss, dass eine derartige Verteilung bei mir jetzt lange auf sich warten lassen wird :-(
Doch urteilt selbst: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=768858&code=8016e4343b84ee0820644ce8ae87572b
wahnsinnstraining 17 verbesserungen :lol:
naja nach dem 7:0 bzw. der großschonung schreckts mich gar nicht...
dafür hab ich jetzt schon 5 bzw. im nächsten training 6 spieler mit sk 8-11... ist auch was...
und mein 17jähriger prachtjugi (nein nicht der den ich verkauf :mrgreen) hat seine ersten 3verbesserungen verbucht
hmm, scheint offensichtlich ein Bug zu sein
hab auch einen Bug:
die Jugis steigen beim Strafraumbeherrschungstraining nicht nur in Schusskraft um 3 Stricherl sondern nun auch schon in Torinstinkt :shock:
Nur net neidisch werden :mrgreen: Es war ein SA Training.
http://666kb.com/i/biit9pnexq8vjnswc.gif
http://img121.imageshack.us/img121/1951/unbenanntssr.jpg
Das sagen sie alle :mrgreen:
swatch72
20.04.2010, 12:35
geh, grad er... der hatte doch damals auch nieeeeee :-D
Na gut ich gebs zu:lol:
Folgende Teams gehören mir:
Merkel_________Wolfpassing
Chieffred_______Die Fantastische Elf
Waldgeist______Tahiti Taifun
Na im Ernst war das des Training von Manchester Serbien / Kaka8
geh, grad er... der hatte doch damals auch nieeeeee :-D
genau, genauso wie der Herr GuSe auch die Weisheit mit Schöpfkellen gelöffelt hat
meine Fresse...
ChiefFred
20.04.2010, 12:42
ja, what ever...
aber was soll denn da der bug sein? versteh ich nicht...
beim reini wunderts mich mehr, wenn er schreibt, dass das ein SA-training gewesen sein soll, aber ich glaub, er hat nur mal wieder an blödsinn geschrieben und es war eh ein schuss-training :lol:
Der Fantastische Taifun aus Wolfpassing :mrgreen:
ja, what ever...
beim reini wunderts mich mehr, wenn er schreibt, dass das ein SA-training gewesen sein soll, aber ich glaub, er hat nur mal wieder an blödsinn geschrieben und es war eh ein schuss-training :lol:
Torinstinkt Training -> verschlchterungen in TI und Verbesserungen in TK und DE:suspicious:
ja, what ever...
Um was willst den wetten :?:
swatch72
20.04.2010, 12:45
genau, genauso wie der Herr GuSe auch die Weisheit mit Schöpfkellen gelöffelt hat
meine Fresse...
homs dir ins hirn gjausnt?
Torinstinkt Training -> verschlchterungen in TI und Verbesserungen in TK und DE:suspicious:
Beim Trainierten Skill gibt es keine Minderungen, hat Kamil eh mal wo geschrieben.
SUCH Fredy :mrgreen:
swatch72
20.04.2010, 12:46
wie gehts dir eigentlich? scho lang nix mehr gehört von dir...
Beim Trainierten Skill gibt es keine Minderungen, hat Kamil eh mal wo geschrieben.
SUCH Fredy :mrgreen:
Ganz genau daran hab ich natürlich auch sofort gedacht.
wie gehts dir eigentlich? scho lang nix mehr gehört von dir...
Na mir geds priema, mach jetzt Zivildienst :-D
Und muss um 2 in der Arbeit sein also noch viel Spaß beim Lagerfeuer heute.:biggrin1:
swatch72
20.04.2010, 12:50
Na mir geds priema, mach jetzt Zivildienst :-D
Und muss um 2 in der Arbeit sein also noch viel Spaß beim Lagerfeuer heute.:biggrin1:
brav brav... sonst meldst dich wieder mal per skype ;-)
homs dir ins hirn gjausnt?
der spruch is guad :lol::lol::lol:
ChiefFred
20.04.2010, 12:59
ah, jetzt seh ichs... na das is ja offensichtlich ein bug, das kann ja kein torinstinkt-training gewesen sein von den ergebnissen her...
ChiefFred
20.04.2010, 13:01
Um was willst den wetten :?:
ok, ok, habs schon überrissen... ich red halt ab und zu blödsinn, damit ihr nicht überreisst, dass ich eigentlich eh alles voll abcheck :lol: :bounce:
hey fredl änder die rekordlisteN!
meisten zuseher und höchste nettoeinnahmen gehen an den fux :mrgreen:
so da helfen alle spiele mit schlag den fredl und lade die rangliste runter nix... :lol::lol::lol::lol::lol:
so nebenbei bez. stadionbau: wenn man sieht wer platz 1 und 2 ist... -reini ist 2.- dann weiss man WER hier richtig ausgebaut hat die ganze zeit...stimmts reini? :mrgreen:
ok, ok, habs schon überrissen... ich red halt ab und zu blödsinn, damit ihr nicht überreisst, dass ich eigentlich eh alles voll abcheck :lol: :bounce:
Jo, genau, du checkst ja alles :mrgreen:
so nebenbei bez. stadionbau: wenn man sieht wer platz 1 und 2 ist... -reini ist 2.- dann weiss man WER hier richtig ausgebaut hat die ganze zeit...stimmts reini? :mrgreen:
Jo, das sieht man ;-) Überhaupt weil mein Stadion ganz anders aus schaut als deines :lol:
Jo, das sieht man ;-) Überhaupt weil mein Stadion ganz anders aus schaut als deines :lol:
net dein ernst? wir haben glaub ich fast das selbe stadion... :lol: du hast mail ;-)
swatch72
20.04.2010, 13:22
ups... jetzt muss ich kurz etwas feststellen:
ich hab, glaub ich, tatsächlich zwei user verwechselt!
sorry, matthi90!
swatch72
20.04.2010, 13:23
und ich geh wieder... ist mir zu stressig, im forum aktiv zu sein ;-)
net dein ernst? wir haben glaub ich fast das selbe stadion... :lol: du hast mail ;-)
Hatten, i bleib ja bei der Entwicklung net stehen :lol:
Du hast Antwort, und achte darauf was der andere Kollegen noch schreibt, bzl. MEINEM Stadion :!:
und ich geh wieder... ist mir zu stressig, im forum aktiv zu sein ;-)
schade, wollt dir eigentlich noch eine PM schreiben (bzw. hab ich es auch versucht)
dann werd ich es dir in diesem Falle gleich tun ;-)
Coppelius
20.04.2010, 14:36
Mahlzeit die Herren (die sich manchmal wie Kleinkinder benehmen) ;-),
Doch urteilt selbst: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=768858&code=8016e4343b84ee0820644ce8ae87572b
der ist super, nur blöd halt, dass dein Altersmodul einen Schaden hat (bei mir ist es das Talentmodul :-?) - deine Modem-Geschichte ist im übrigen auch schon wieder so ein Hit, ein Hoch auf die Telekom! :lol:
Was Jugi-Einnahmen betrifft, kann ich euch überschlagsmäßig von grandiosen Summen meinerseits berichten, ich glaub ich hab so 8k verdient (brutto, ohne Transfersteuerabzug und Investitionsabzug) :-P
Es wäre wohl tatsächlich wesentlich gscheiter, die Jugendarbeit selber einzustellen und mir Anfang nächster Saison gewünschtes Material günstig zu kaufen - aber naja, einmal geb ich ihr noch ne Chance...:lol:
58DiVaD91
20.04.2010, 14:44
Was Jugi-Einnahmen betrifft, kann ich euch überschlagsmäßig von grandiosen Summen meinerseits berichten, ich glaub ich hab so 8k verdient (brutto, ohne Transfersteuerabzug und Investitionsabzug) :-P
Es wäre wohl tatsächlich wesentlich gscheiter, die Jugendarbeit selber einzustellen und mir Anfang nächster Saison gewünschtes Material günstig zu kaufen - aber naja, einmal geb ich ihr noch ne Chance...:lol:
Wollt grad schreiben dass aufhören sollen mit den Einnahmen - Ausgaben Vergleichen .... :lol: ... aber da ist ja für jemanden diese Jugendarbeit noch ein größeres schwarzes Loch ;-)
Einnahmen: 28.000€ ... Ausgaben keine Ahnung, aber fast alle Regler sind auf Maximum.
Rausgschaut hat bis zum letzten Spieltag überhaupt nichts gescheites; Jetzt immerhin 1 17 jähriger mit 12 Hauptskills 8 Kondi und 7 passende Taktiken und 2 14 jährige bei welchen die Balken aber nicht so toll sind. Somit weiß ich zumindest dass alle Regler funktionieren, aber leider bislang nicht alles bei einem Spieler. ;-)
Aber Jugi-Such-Regler wandert jetzt auch schon wieder runter von 8 auf 7, ... . A bissal was suchen und hoffentlich auch finden werd ich wohl noch und dann hatte ich bereits genug Spaß damit. :lol:
einnahmen ausgaben... auweh :mrgreen:
hab bisher jeden jugi gezogen der gefunden wurde.... da es nur 4 sind plus ein 14j. mit talent 7-8...
einnahmen 15k brutto für nen tw und die 2 in meiner sig werden auch kaum was bringen...
hätt ich nicht den 17jährigen mit 9askills gefunden wär ich schon am verzweifeln... aber jetzt wird das durchgezogen... donnerstag können ja auf einmal 2 topspieler oder keiner da sein :mrgreen:
Coppelius
20.04.2010, 17:26
Naja ich lass mich mal überraschen, wie es nächste Saison funzt - diese Saison hab ich eigentlich sowieso nur zum Rauffahren mitgenommen, ohne mir viel zu erwarten.
Aber ich werd halt mal ein paar Runden lang mit allen Intensitäten auf 10 Anfang der kommenden Saison einiges an Kohle verpulvern - erst dann werd ich mich richtig aufregen über die Jugendarbeit :lol:
Hab blöderweise nur 0:0 gespielt letzte Runde (das Schlimme daran: in der Hinrunde hab ich ihn auswärts noch 1:0 besiegt, dann ist er irgendwann zum PC geworden und ich spiel daheim nur 0:0 :oops:), dabei wollt ich so gern mal auf 50 Punkte kommen...:-(
Na die Meisterprämie wird darüber hinwegtrösten können :becky:
Spretilof
20.04.2010, 18:39
Naja ich lass mich mal überraschen, wie es nächste Saison funzt - diese Saison hab ich eigentlich sowieso nur zum Rauffahren mitgenommen, ohne mir viel zu erwarten.
Ja, so sehe ich das auch... Meine bisherigen 2 Verkäufe unterstreichen meine Befürchtungen, dass mein später Start mehr als suboptimal war... :-(
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=25104http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=24811
Ausgaben bisher ca. 30k
Aber besonders ärgerlich ist mein gestriger Fund. Der wurde mit Kondi 7 gefunden! Von wegen "linear"... :evil:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=768932&code=bca417fd3ddb043428b687e7d758742d
hannes111
20.04.2010, 19:31
ja wo steht den leicht von LINEAR
a schönes wellental is des ganze und wenns ganz unten auftauchen kemmans zu mir aber da nu sehr zaghaft:cry:
Coppelius
20.04.2010, 22:00
ja wo steht den leicht von LINEAR
a schönes wellental is des ganze und wenns ganz unten auftauchen kemmans zu mir aber da nu sehr zaghaft:cry:
:lol: mir ist es ja passiert, dass einer dann im Training gleich mal in Kondi gefallen ist...:-(
Aber ich sag mal so: die Kondi hat trotzdem bislang noch halbwegs am besten gefunzt bei mir :lol: :oops:
Weils grad so lustig is....;-)
2x gefunden
2x verkauft
Ausgaben: ca. 19k
Einnahmen: ca. 75k (Netto...)
Und das mit 3 Spieltagen Verspätung....
Najo...
passt alles bis auf´s Alter, aber warum solltest du mehr Glück haben! :cry:
also meine Jugend ist derweil auch ein bisl im Minus- bin aber trotzdem zufrieden da erst ein Jugendspieler verkauft
bisherige Ausgaben ca. 125k- Einnahmen 50k = -75k
heute läuft noch ein 17 jähriger mit 5 Askill aus
1 17 Jähriger mit 7 Askills und Spezi Große Übersicht ist im A-Kader
im Jugendkader wie schon geschrieben 3 15 jährige und 2 14 jährige
bin schon auf morgen gespannt!
also meine Jugend ist derweil auch ein bisl im Minus- bin aber trotzdem zufrieden da erst ein Jugendspieler verkauft
bisherige Ausgaben ca. 125k- Einnahmen 50k = -75k
heute läuft noch ein 17 jähriger mit 5 Askill aus
1 17 Jähriger mit 7 Askills und Spezi Große Übersicht ist im A-Kader
im Jugendkader wie schon geschrieben 3 15 jährige und 2 14 jährige
bin schon auf morgen gespannt!
du bist einer der gewinner... ein wahnsinn... 5 junge im kader.... und gleich mal zu beginn 3 16jährige nächste saison zu ziehen!!!
ich hab bisher einen guten spieler und sonst nix... 15k einnahmen und NUR ausgaben...
du bist einer der gewinner... ein wahnsinn... 5 junge im kader.... und gleich mal zu beginn 3 16jährige nächste saison zu ziehen!!!
ich hab bisher einen guten spieler und sonst nix... 15k einnahmen und NUR ausgaben...
Habe auch noch einen 17 und 15jährigen im Jugikader, werden wohl nicht
gezogen werden, da zu viele Talente in Stufe 6 und 7 herum laufen.
Die Jugifunde werden aber erst ab dem nächsten Spieltag interessant.
Dann läuft die AKA auf Talentstufe 10.
OMS
ChiefFred
21.04.2010, 14:09
Die Jugifunde werden aber erst ab dem nächsten Spieltag interessant.
Dann läuft die AKA auf Talentstufe 10.
OMS
wennst pech hast, findest auch auf stufe 10 nur welche mit halben farbbalken, vor allem wenn man immer nur einen findet, so wie ich... :roll:
wennst pech hast, findest auch auf stufe 10 nur welche mit halben farbbalken, vor allem wenn man immer nur einen findet, so wie ich... :roll:
Ich verbrauche mein Pech beim Training. ;-)
OMS
Csabalino
21.04.2010, 14:15
ist mir genauso ergangen :-(
zu viel lotterie, wenn man bedenkt dass ich mit der intensität auf 8 bin und nur einer mit talentstufe 5-6 entdeckt habe :evil:
das warten auf godot geht weiter, sollte aber morgen eigentlich besser werden...
Seite 711
War meine "Kennzahl" als Lehrling (Werkzeuge, Lehrarbeiten ........) , net als Sträfling, wobei, war da ein Unterschied :-?
Wobei die 711 noch andere Bedeutungen in meinem Leben hatte:
7 Spiele brauchte ich für meinen ersten Torschützenkönig (U12 oder so), und die 11 war meine Trikotnummer
DBDT erweckt Erinnerungen :-)
ChiefFred
21.04.2010, 14:22
Seite 711
War meine "Kennzahl" als Lehrling (Werkzeuge, Lehrarbeiten ........) , net als Sträfling, wobei, war da ein Unterschied :-?
wusste gar nicht, dass modelleisenbahnbau ein lehrlingsberuf is :lol:
wusste gar nicht, dass modelleisenbahnbau ein lehrlingsberuf is :lol:
Gelernt hab ich das auf den großen Loks, aber die sind für daheim a bissal teuer, bzw. der Garten zu klein. ;-)
hey reini was hast für den stürmer bekommen!?
hab jetzt mal kurz auf den transfermarkt gesehen.... eine frechheit was da leute finden :roll:
morgen sollte auch mal ein überdrüberspieler auftauchen..
mit welcher int. sucht ihr eigentlich? ich bin noch auf 7... werde aber noch erhöhen.
nix los im feuer... ok dann schau ma halt die bayern an und schaun ob mein cl-sieger-tipp weiter aufgehen kann... tippte als aussenseiter lyon seit beginn! ernsthaft... und bisher hab ich auch recht :mrgreen:
hey reini was hast für den stürmer bekommen!?
Verschenkt, 21.100 Euro
nix los im feuer... ok dann schau ma halt die bayern an und schaun ob mein cl-sieger-tipp weiter aufgehen kann... tippte als aussenseiter lyon seit beginn! ernsthaft... und bisher hab ich auch recht :mrgreen:
Dast irgendwo recht hast :!:
Ziagts den Bayern die Lederhosn aus :!:
Insgeheim hoffe ich ja noch auf ein Finale :depp:en gegen Barca :!:
58DiVaD91
21.04.2010, 20:06
pfff ... was muss ma da scho wieder für ungute Sachen lesen ...
:cheer2:FC BAYERN :cheer2:
pfff ... was muss ma da scho wieder für ungute Sachen lesen ...
:cheer2:FC BAYERN :cheer2:
Is ja net ungut, is ja wahr :mrgreen:
oleander
21.04.2010, 20:39
Nach dieser ersten Halbzeit steht Rosetti schon auf meiner Liste.
Ein bisschen ruhig hier im Lagerfeuer :!:
Überhaupt das ganz Forum :!: Und mein Freund schreibt a fast nix mehr :-?
Ein bisschen ruhig hier im Lagerfeuer :!:
Überhaupt das ganz Forum :!: Und mein Freund schreibt a fast nix mehr :-?
stimmt ziemlich ruhig- es waren alle gespannt auf die Jugis ......
liegt vermutlich daran das er derweil nix verkauft :lol:
stimmt ziemlich ruhig- es waren alle gespannt auf die Jugis ......
liegt vermutlich daran das er derweil nix verkauft :lol:
jugis kommen heute erst um ca. 16:15 uhr
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=585324&postcount=1
jugis kommen heute erst um ca. 16:15 uhr
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=585324&postcount=1
jup ich weiß- deswegen warten ja alle :lol:
PS: ich hätte heute gerne 2 16jährige und 1 15 jährigen jeweils mit vollem Talent :lol:
Coppelius
22.04.2010, 14:11
Mahlzeit!
PS: ich hätte heute gerne 2 16jährige und 1 15 jährigen jeweils mit vollem Talent :lol:
Damit könnt ich mich auch so grad abfinden...;-)
so die spannung steigt.... mein topverkauf war ein hit... 201 euro für nen 4askills 17j. kondi 8 jugi... supersch.... :lol:
Coppelius
22.04.2010, 14:59
so die spannung steigt.... mein topverkauf war ein hit... 201 euro für nen 4askills 17j. kondi 8 jugi... supersch.... :lol:
Und ich werd auf meinem (Rufpreis 1 Euro) vielleicht sogar sitzen bleiben...:mrgreen:
Csabalino
22.04.2010, 15:03
und mein 14 skill 16j hat 20k gebracht... :evil:
juhu, der markt ist voll, jetzt hoffe ich auf seeehr seeehr gute die gleich bei mir anfangen können denn verkaufen ist wahrscheinlich keine so gute idee :-D
und mein 14 skill 16j hat 20k gebracht... :evil:
juhu, der markt ist voll, jetzt hoffe ich auf seeehr seeehr gute die gleich bei mir anfangen können denn verkaufen ist wahrscheinlich keine so gute idee :-D
also ich verkauf keine mehr... ausser tw... zieh nur spieler die mir reinpassen könnten bzw. wenn er das nicht tut bleibt er und trainiert mit.... frechheit.. für 201 hätt ich den nicht hergegeben... :roll:
Und ich werd auf meinem (Rufpreis 1 Euro) vielleicht sogar sitzen bleiben...:mrgreen:
das nicht.... hab nen euro für den andern schwachen bekommen :lol:
warum schreibens net glei 5 uhr :roll: ankündigungen von zeiten die sowieso fix nicht einhaltbar waren.... :lol:
Ja der Markt an Jugis ist einfach mehr als überschwemmt! Da bekommst einfach sogut wir garnix mehr für die! Darum mach ich es auch so und zieh welche die mir ins "Konzept" passen damit ich sie selber trainieren kann!!
Wobei die bis jetzt im Training nicht wirklich so besonders große Fortschritte machen! Da trainieren die 21 bis 24 jährigen besser!
das kanns ja nicht sein.
mit suchintensität 4 zum 3x keinen spieler gefunden.
22.500.- heute beim fenster hinaus geworfen. :-x
58DiVaD91
22.04.2010, 15:34
Na das hat sich wiedermal ausgezahlt ... :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770289&code=352cb7510053db96d69d5f2b92d75d12 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/index)
Der wird gleich wieder gekündigt! ;-)
nur müll gefunden!!! ein 15j. mit talent 4-5... also nix... hat ne pos. spezi.... naja schade.. kein talent
und ein 17j. mit talent 4!-7 :shock: aber hat ne pos. spezi...
da ich diese saison noch 3 ziehen kann werd ichs tun...
Coppelius
22.04.2010, 15:40
Hab heute tatsächlich zwei 16j gefunden mit passablem Talent - na immerhin!! :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770301&code=977b6240cfea5e4bb391f00049be438f
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770302&code=4681b332e8a6335f0bf018755c7b883c
Beim zweiten ist die Kondi bissl ärgerlich - wurscht. Jetzt schau ma mal, wie sie trainieren, dann dürfens vielleicht sogar bleiben ;-)
erf. 0,5... ist halbwegs ok... werd ihn ein wenig trainieren... mal schaun ob er gut steigt...
hatte bei der spezi auf twm gehofft... aber dribbler ist auch ok...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770367&code=ba5fcd79b8306dc71126ec5156ad387a
bei mir ist es ein 14 jähriger mit Talent 9-10 geworden
und ein 16 jähriger Goalie
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770304&code=0a5f8de381f9eb3efeddc8f0c51e09d5
denke das ich ihn auf den Markt geben werde!
Hab heute tatsächlich zwei 16j gefunden mit passablem Talent - na immerhin!! :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770301&code=977b6240cfea5e4bb391f00049be438f
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770302&code=4681b332e8a6335f0bf018755c7b883c
Beim zweiten ist die Kondi bissl ärgerlich - wurscht. Jetzt schau ma mal, wie sie trainieren, dann dürfens vielleicht sogar bleiben ;-)
sind ja eh super! haben auch gute taks in deren ausrichtung
also mich stinkt mein suchpech echt schon an.
bei den TM-preisen der jugis, hätte ich mir das ganze jugi-theater besser erspart - 3x gar nix finden ist a bissl witzlos
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770304&code=0a5f8de381f9eb3efeddc8f0c51e09d5
wahnsinn :shock::shock::shock::shock::shock:
der 14.j ist der jackpot in 2 saisonen für dich oder am markt und DER goalie sowieso!!!!!!!!!!!!!!!!
wahnsinn... es ist ja wirklich nur ein blödes roulette...
Csabalino
22.04.2010, 15:45
also ich verkauf keine mehr... ausser tw... zieh nur spieler die mir reinpassen könnten bzw. wenn er das nicht tut bleibt er und trainiert mit.... frechheit.. für 201 hätt ich den nicht hergegeben... :roll:
ausser tw...
mit alles auf 10 kommt so a vogerl :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770371&code=fb8ee2fc78ac798d4b0ee3ad873b8279
58DiVaD91
22.04.2010, 15:48
also mich stinkt mein suchpech echt schon an.
bei den TM-preisen der jugis, hätte ich mir das ganze jugi-theater besser erspart - 3x gar nix finden ist a bissl witzlos
Was ich so gelesen habe investierst a fast nix.
Hab grad 58.000€ in den Wind geschossen ... :lol:
ausser tw...
mit alles auf 10 kommt so a vogerl :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770371&code=fb8ee2fc78ac798d4b0ee3ad873b8279
war das der einzige, den du heute gefunden hast?
Coppelius
22.04.2010, 15:48
Von Talent 10 hab ich selber noch nichts gesehen ;-)
Aber der Goali wird einiges wert sein - Pech im Glück! :-D
@fux: bin eh recht zufrieden! Übrigens ist Erf. 0,5 nicht nur halbwegs ok, sondern optimal! ;-)
Was ich so gelesen habe investierst a fast nix.
Hab grad 58.000€ in den Wind geschossen ... :lol:
naja, suchintensität 4
talent 10
alter 6
kondi 8
und alle anderen 2
macht 22509.- euronen/runde.
und wenn dann gar nix kommt - ist das halt echt bitter - aber jetzt hör ich eh schon zum sudern auf ;-)
hast du mit 58.000.-/runde gar nix gefunden?
Csabalino
22.04.2010, 15:51
war das der einzige, den du heute gefunden hast?
+ ein 14j mit talent 9
habe daher einen 18j ziehen müssen, der ist aber nicht mal sooo schlecht mit erf 0.6 und SA 8!! :-) den habe ich aber schonfrüher entdeckt
edit: für 85k hätte es a bissi mehr sein können.. mal sehen was für 103k am mo drin sein wird. danach werde ichs eh abdrehen (schön langsam)
heute 3 Verteidiger gefunden:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a06aa9bca76851 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770281&code=a2bda1a085eeda6b34a06aa9bca76851)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4e0e9d5b6acb2f (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770328&code=ce5735b53395804ab64e0e9d5b6acb2f)
Ich hab zu 3/4 Spieler gefunden die nicht zu Suchausrichtung passen:angry:
so, die spannung steigt, gleich gibts die Auflösung
http://img688.imageshack.us/img688/352/jugili.jpg
bin jedenfalls schonmal positiv über die Anzahl überrascht
zwar is Alter10 schon wieder für die wurst, aber egal :-D
oleander
22.04.2010, 15:57
Am ersten "Spieltag" der Saisonpause werden die Jugis noch für diese Saison entdeckt, sehe ich das richtig?
Csabalino
22.04.2010, 15:57
so, die spannung steigt, gleich gibts die Auflösung
http://img688.imageshack.us/img688/352/jugili.jpg
bin jedenfalls schonmal positiv über die Anzahl überrascht
zwar is Alter10 schon wieder für die wurst, aber egal :-D
stecker ist der einzige der was kann, rest kannst gleich kündigen :-(
Csabalino
22.04.2010, 15:58
Am ersten "Spieltag" der Saisonpause werden die Jugis noch für diese Saison entdeckt, sehe ich das richtig?
richtig.....
Von Talent 10 hab ich selber noch nichts gesehen ;-)
Aber der Goali wird einiges wert sein - Pech im Glück! :-D
@fux: bin eh recht zufrieden! Übrigens ist Erf. 0,5 nicht nur halbwegs ok, sondern optimal! ;-)
naja ich werd jetzt da ich noch 2 ziehen kann mit der suchint rauffahren bzw. um nächste saison schnell viele gute jugis zu finden....
bisher hab ich nur einen guten gefunden.... und einen 14j. mit talent 7-8... sonst NIX.... aber irgendwann muss das roulette passen :lol:
58DiVaD91
22.04.2010, 15:59
Geht der Spielersuchregler von 7 auf 3 an einem Spieltag oder geht er auch wieder nur in Einzelschritten runter?
stecker ist der einzige der was kann, rest kannst gleich kündigen :-(
stimmt hab heute so einen 17 jährigen gezogen- daich ja noch 4 Jugis frei hatte für diese Saison
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=28156
Geht der Spielersuchregler von 7 auf 3 an einem Spieltag oder geht er auch wieder nur in Einzelschritten runter?
runter geht es beliebig
58DiVaD91
22.04.2010, 16:01
runter geht es beliebig
Danke!
Sehr schön! Das Jugilotto wird nun nur mehr in kleinem Stil betrieben. ;-)
oleander
22.04.2010, 16:02
Wenn der Schiri jetzt abpfeifen würde, wäre ich doch noch Meister.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770283&code=e12d70e7bc15d1aecdd25ffda5a6c496
eine frechheit!!! und: schaut euch die off taks an :shock::shock::shock:
bekomm ich nur einen dieser tonart wär ich zufrieden...
ich fahr jetzt die int rauf bis die kohle aus ist... dürfte in 7-8 runden spätestens erledigt sein... und dann mach ich ein resümee...
@csaba: ich glaube du solltest deine Lottozahlen noch mal überdenken :lol:
der 17er is freilich nix, der wird auch nicht gezogen ;-)
so, aber nun schreiten wir zur Präsentation:
Dennis Busche, der etwas "schlechtere":
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770426&code=7d8343b6faf76aac573a1687f9fdaddc
Carsten Strecker, der etwas "bessere":
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770427&code=1a271c7b70c5b715229feb4ed09f65bf
leider keine Abschlussstärke, aber über schnelle (Konter-)Stürmer (;-);-)) beschwer ich mich sicher nicht
PS: was den Verkauf von Jugis angeht, ist es scheinbar tatsächlich auch ein bisschen wieder eine Frage der Nationalität
kann über den momentanen Auktionsstand nicht meckern :mrgreen:
PPS: bin heute das erst mal richtig zufrieden :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770283&code=e12d70e7bc15d1aecdd25ffda5a6c496
ich benutz diesen Smiley eigentlich sehr ungern, aber hier ist er angebracht
:wow2::wow2::wow2:
Csabalino
22.04.2010, 16:05
@csaba: ich glaube du solltest deine Lottozahlen noch mal überdenken :lol:
der 17er is freilich nix, der wird auch nicht gezogen ;-)
so, aber nun schreiten wir zur Präsentation:
Dennis Busche, der etwas "schlechtere":
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770426&code=7d8343b6faf76aac573a1687f9fdaddc
Carsten Strecker, der etwas "bessere":
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770427&code=1a271c7b70c5b715229feb4ed09f65bf
leider keine Abschlussstärke, aber über schnelle (Konter-)Stürmer (;-);-)) beschwer ich mich sicher nicht
PS: was den Verkauf von Jugis angeht, ist es scheinbar tatsächlich auch ein bisschen wieder eine Frage der Nationalität
kann über den momentanen Auktionsstand nicht meckern :mrgreen:
PPS: bin heute das erst mal richtig zufrieden :-D
nana, das passt schon so..
der busche ist mt 12 skills ein 20k kandidat, ausser .. eh scho wissen :lol:
den anderen muss i ma noch ansehen
edit: hast recht muss die zahlen neu überdenken, denn der Strecker ist auch nichts. hätte mehr erwartet!
oleander
22.04.2010, 16:05
Wenn der Schiri jetzt abpfeifen würde, wäre ich doch noch Meister.
...jetzt schon nicht mehr.
meinst leicht die versteckt "offene" Spezi Piefke :lol:
ich benutz diesen Smiley eigentlich sehr ungern, aber hier ist er angebracht
:wow2::wow2::wow2:
ja wirklich ein wahnsinn... auf so einen hoff ich noch nächste runde.. kann ja noch 2 ziehen
edit: hast recht muss die zahlen neu überdenken, denn der Strecker ist auch nichts. hätte mehr erwartet!
naja, bis grad eben dachte ich mir, das 15 Skills das Maximum sind,
da ich am Montag halt den 17j mit vollem (blassen) Balken gefunden hab
scheinbar sind alle bisherigen Funde aber nicht wirklich "voll" gewesen und der 17-Skiller stellt das Maximum dar :-?
letztlich hatte ich mit dem Talentbalken genau 14 Skills erwartet und die Verteilung (inkl. Taktiken) empfinde ich als gar nicht mal so schlecht
letztlich behalt ich ihn eh nicht, da er heut in einer Woche bereits zu den Oldies für mich zählt :lol:
Wie schauds bei euch mit der Ausrichtung aus?
Fintet ihr zum Großteil was ihr sucht?
wie geil... auswärts taktisch unterlegen aber 0:1 vorne dank nem kontertor :lol:
ja hab größtenteils Stürmer gezogen
heute der Torwart war eher eine Ausnahme.......
überhaupt nicht.... sehr offensiv.... ergebnis: 1 tw 1 vt 2 mf... und 2 junge stürmer die ich nicht ziehen kann...
ja hab größtenteils Stürmer gezogen
heute der Torwart war eher eine Ausnahme.......
Ich hab schon 6 Verteidiger gefunden und vl 3 Mittelfeldspieler :-?
2 Stürmer waren glaube ich auch noch dabei, naja schaun wir mal was die neue Saison so mitbringt.
wollt ihr mal was lustiges sehen? dann schaut euch den rufpreis meines spielers an... darunter kann man ihn nicht hergeben 8-)
ist aber ernsthaft der einzige 17. dribbler mit mind. 5 mf-askills am markt :shock::lol:
58DiVaD91
22.04.2010, 16:19
wie geil... auswärts taktisch unterlegen aber 0:1 vorne dank nem kontertor :lol:
Erinnert mich an was ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5152
Mein 22-A-Skill Tormann hält alles, bin zufrieden :-)
Coppelius
22.04.2010, 16:23
Ja echt ein Wahnsinn! :shock: (wenn der 16 wär ;-))
Was ist denn jetzt das Skillmaximum: 18?
PS: das PC-Team schnappt mir heut den Torschützenkönig weg - nicht zu fassen :-(:oops:
Erinnert mich an was ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5152
:lol::lol::lol: das war echt ein wahnsinn :lol::lol::lol:
U jetzt hat mein Supertormann sein erstes Gegentor kassiert :cry:
oleander
22.04.2010, 16:30
U jetzt hat mein Supertormann sein erstes Gegentor kassiert :cry:
Wieviel Erfahrung?
ha, zum Glück bin ich kurz vor Auktionsstart noch drauf gekommen, was du meinst
aber ob das die wenigen deutschen TW-Trainer schon wissen :D
wieviel erfahrung?
2 ..........
Coppelius
22.04.2010, 16:33
Mein Bruder hat diese Saison grad mal 3 Jugis entdeckt (sucht auf niedr. Intensität), aber die drei waren alle besser als meine bisherigen Funde :lol:
Vorher hat er mir grad seine heutige Entdeckung gschickt, der Hundling:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770419&code=e8afba694b6d8bba78345c82bc296997
MKnelangen
22.04.2010, 17:07
ha, zum Glück bin ich kurz vor Auktionsstart noch drauf gekommen, was du meinst
aber ob das die wenigen deutschen TW-Trainer schon wissen :D
Du trainierst doch nicht etwa Goalies + Stürmer, oder?:-?
PS: Meine Jugis sind ein Witz. Hab heute bei voller Int. nen 17jährigen ziehen müssen und festgestellt, dass der immerhin auf ganze 8 Skills kommt. Wozu investier ich eigentlich die ganze Kohle??:-x
PPS: Überlege grad selber an der Goalie-Strategie, aber irgendwie ist mir die zu blöd... Obwohl ich mir da bugtechnisch wieder Vorteile verschaffen könnte:lol::lol::lol: Aber keine Sorge, werd den den Admins noch diese melden;-)
PPPS: Heut nen 18jährigen mit 6 Skills für 11k verkauft:shock::shock:
lg Mäk
Coppelius
22.04.2010, 17:11
PPPS: Heut nen 18jährigen mit 6 Skills für 11k verkauft:shock::shock:
lg Mäk
Dieser Deutschland-Bug gefällt mir gar nicht! :lol:
Na es sei euch vergönnt, immerhin habts ihr dann im zukünftigen Supercup endlich mal a Chance...:mrgreen: (diese Veranstaltung war ja bei TC beinahe ein bissl "witzlos" ;-))
3 Funde:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=768482&code=21619691d139980d69d3d9ab3e3f5370
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770281&code=a2bda1a085eeda6b34a06aa9bca76851
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770328&code=ce5735b53395804ab64e0e9d5b6acb2f
Wens Mittelfeldspieler währen würd ich mich sogar freun :-?:-)
Du trainierst doch nicht etwa Goalies + Stürmer, oder?:-?
Nein! Kurzfristig ist es die beste Trainingsstrategie, aber langfristig kann man damit nun mal kein Team aufbauen...
...und das ist auch gut so! ;-)
PS: Derzeit bin ich dazu aufgrund 14 Platzhaltern im Team gezwungen.
Hab mir aber noch nicht einmal nen Investionsgoalie zugelegt :D
Ziehen oder nicht ziehen?
Entdeckt am 22.04.2010 mit diesen Einstellungen:
Talent:10
Kondition:8
Motivation:8
Fitness:8
Spezialfähigkeit:8
Du kannst Olaf Born kündigen oder in den Kader deiner 1.Mannschaft befördern.
Wäre mein lezter Jugi für diese Saison, müsste somit hoffen, dass nächste Runde in der Saisonpause kein 18 Jähriger gefunden wird.
Was tun?
OMS
Coppelius
22.04.2010, 17:46
@OMS: Die Einstellungen der Intensitäten sind da nicht sehr aussagekräftig.
1. Wie alt?
2. Welcher Balken (hell-dunkel)
3. Spezi?
Und mit welcher Such-Int. suchst am Montag?
Aso, eh ich es vergesse :D
Ich durfte heute meinen ersten DBDT-Meistertitel feiern :klatschen:
Mit gerade mal 2 Gegentoren (und ich hatte zu keinem Zeitpunkt nen Goalie)
bin ich bei nur einer Niederlage mit 20 Punkten Meister der 1.JugiUL/18 :lol:
naja, wo sonst ... :mrgreen:
@OMS: Die Einstellungen der Intensitäten sind da nicht sehr aussagekräftig.
1. Wie alt? 17
2. Welcher Balken (hell-dunkel) ist bis auf ein Feld voll - laut Quelltext Talent min.8/max.9
3. Spezi? positiv
Und mit welcher Such-Int. suchst am Montag? 6
Könnte aber die Suchintensität auf 4 zurückschrauben und "keine Jugis suchen" einstellen. Zum ersten Ligaspiel wäre ich wieder auf 6.
OMS
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=26897
Leider gerade diesen Spieler am TM versäumt.
Gratulation an milanisti für dieses Schnäppchen.
OMS
Coppelius
22.04.2010, 18:24
@OMS: klingt schon vielversprechend - ich glaub ich würd ihn ziehen ;-)
aber kannst ja auch noch bis montag warten, wenn du willst.
Heut an 14 Jaehrigen und an 16 Jaehrigen gefunden, damit kann ich leben, vorallem weil die Talentbalken gut sind...
Mit erf. 0,4, nicht top, aber schon gut:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770928&code=ad7b61a92d8bf0ba335ad5fca39a1a91
@OMS: klingt schon vielversprechend - ich glaub ich würd ihn ziehen ;-)
aber kannst ja auch noch bis montag warten, wenn du willst.
Ich konnte nicht widerstehen und hier ist er 8-) :shock: :oops:
Olaf Born (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770957&code=24b18abd5216a85f05947748fff4a84c) Superstar
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43885
lol und da gibts natürlich derzeid einen Haufen Rekordtransfers am Tm. :lol:
Bin gespannt ob die Transfers Rückgängig gemacht werden
Da steht ein Spieler bei 900k!!!
Ich konnte nicht widerstehen und hier ist er 8-) :shock: :oops:
Olaf Born (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770957&code=24b18abd5216a85f05947748fff4a84c) Superstar
Ganz guter Spieler, gz!
oleander
22.04.2010, 18:48
Wieder einmal ein "Geld- Bug", die sind am Nervigsten, wenn dann eben gleich Transfers damit abgewickelt werden.
Merkel hat übrigens verloren.
Die BUG-User gehören gesperrt - ganz einfach.
Jeder Depp erkennt, dass ein BUG vorliegt bei den Finanzen.
Wer dann noch mit dem zu unrecht angewiesenen Geld am TM handelt
schadet dem Spiel und gehört gesperrt!
OMS
Coppelius
22.04.2010, 19:06
Na da geht's ab :shock:
Viel Spaß bei der "Aufräumaktion" für die Admins...:lol:
oje, das wird dem fred nicht gefallen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=27104
Aber hallo.
bin gespannt, wie die admins mit so etwas umgehen.
Csabalino
22.04.2010, 20:05
zumindest kann er auch sagen ein millonär gewesen zu sein (wenn nur für eine kurze zeit) :lol::-P
g:nacht, es wird dauern bis alles behoben ist..
waldgeist
22.04.2010, 20:15
bravo - ich kann drei bis 7 meiner transfers vergessen :evil::twisted::evil:
wenigstens werden die bieter geperrt.
ich hab überhaupt keine idee dazu, wie man diese situation befriedigend für die verkäufer auflösen könnte, du?
ps: hab übrigens heute dem r_fux seinen zuschauerrekord weggenommen. zu mir kamen ganze 6 leute mehr :-)
wegen deiner sig...es sind keine tormannprämienbugusingdingsda oder...
sondern torschützenkönig
Coppelius
22.04.2010, 20:32
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber so etwas wie eine gelbe Karte wäre schon angebracht.
Immerhin ist es doch sehr blauäugig, zu glauben, man könne sich durch "schnelles Bieten" dieses offensichtlich fälschlicher Weise überwiesenes Geld irgendwie zu sichern in Form von Spielern - dass sich nun einige Verkäufer ärgern, ist absolut nachvollziehbar. :-?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber so etwas wie eine gelbe Karte wäre schon angebracht.
Immerhin ist es doch sehr blauäugig, zu glauben, man könne sich durch "schnelles Bieten" dieses offensichtlich fälschlicher Weise überwiesenes Geld irgendwie zu sichern in Form von Spielern - dass sich nun einige Verkäufer ärgern, ist absolut nachvollziehbar. :-?
hat Kamil aber geschrieben....
jene User, die das völlig unverschämt und offensichtlich ausgenutzt haben (mit Geboten die weit über ihrem Budget lagen) werden gesperrt :evil:
Liebe Grüße
Kamil
naja
"gesperrt" kann manches bedeuten: gesperrt für ein training
gesperrt für einen spieltag
gesperrt für eine saison ....
Coppelius
22.04.2010, 20:51
hat Kamil aber geschrieben....
Ah, ok, danke!
Tja das Wort "gesperrt" ist für mich eindeutig, aber nur gut, wenn mal durchgegriffen wird...:thumb:
naja
"gesperrt" kann manches bedeuten: gesperrt für ein training
gesperrt für einen spieltag
gesperrt für eine saison ....
na ja sind schon PC teams - zb 4.Unterliga 12 ;-)
na ja sind schon PC teams - zb 4.Unterliga 12 ;-)
wow, das ist wirklich eine harte auslese.
für die betroffenen buguser eine harte maßnahme, aber ...
wenn das nun so konsequent gehandhabt wird, dann ist das schon ein beeindruckendes signal - vor allem an alle cheater - bravo!!!
bazino hätte erstmals kamil recht gegeben :lol:
waldgeist
22.04.2010, 21:21
so, passt wieder. ALLE meine transfers sind wieder ohne gebot und laufen normal weiter. also alles rückgängig gemacht, und das signal war - von meiner warte aus - absolut richtig.
Sollte er dafür nicht ca. 79k statt 74k bekommen?!?
Na immerhin, gut, dass die Admins da schnell und konsequent durchgreifen...
so, passt wieder. ALLE meine transfers sind wieder ohne gebot und laufen normal weiter. also alles rückgängig gemacht, und das signal war - von meiner warte aus - absolut richtig.
jedenfalls weiß jetzt jeder, was er bei entdeckung eines bugs zu tun hat :lol:
MELDEN! :-)
Coppelius
22.04.2010, 22:41
Damit hattest wohl absolut Recht, Bellou ;-) :-?
Csabalino
22.04.2010, 22:49
bei den rufpreisen gehen die sehr warscheinlich eh nicht weg
hatte am spätnachmittag auch etliche mios, habe aber bei keinem geboten, konnte keine gute kicker finden :lol:
Csabalino
22.04.2010, 22:59
oarg sind diejenigen die extra einen spieler aufm markt gestellt haben um den bug auszunutzen.
dieser user gehört auch gesperrt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=28066
da war auch ein angebot drauf..
oarg sind diejenigen die extra einen spieler aufm markt gestellt haben um den bug auszunutzen.
dieser user gehört auch gesperrt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=28066
da war auch ein angebot drauf..
eigentlich unglaublich, was da gleich abgeht - das ist ziemlich eindeutig bugusing. diesem team wird aber sicher nix passieren. alles kann auch nicht geregelt werden ...
Csabalino
22.04.2010, 23:41
noch ein spätes wort zur jugendarbeit.. nachdem der tw mit talent 10 gerade mal 4 skills hatte, habe ich auch einen 18j gezogen der mit talent 8 entdeckt wurde..
naja, ein kleiner bingo :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770338&code=a7910f8428b52a6fe56448a1b057c035
ChiefFred
23.04.2010, 01:33
zumindest kann er auch sagen ein millonär gewesen zu sein (wenn nur für eine kurze zeit) :lol::-P
g:nacht, es wird dauern bis alles behoben ist..
wie hoch war der spieler?
ich bin gscheit angfressen, ich sags euch...
Und ich sag danke, du :depp:
nur müll gefunden!!! ein 15j. mit talent 4-5... also nix... hat ne pos. spezi.... naja schade.. kein talent
http://666kb.com/i/biljnn55ipj9g4wek.gif
Suchintensität 6
PPS: Überlege grad selber an der Goalie-Strategie, aber irgendwie ist mir die zu blöd... Obwohl ich mir da bugtechnisch wieder Vorteile verschaffen könnte:lol::lol::lol: Aber keine Sorge, werd den den Admins noch diese melden;-)
Wenn du das meinst, das man die Golies als Feldspieler aufstellst (um Erf. zu sammeln), das hätt ich schon gemeldet, aber leider keine Antwort erhalten :-(:-(
wow, das ist wirklich eine harte auslese.
für die betroffenen buguser eine harte maßnahme, aber ...
wenn das nun so konsequent gehandhabt wird, dann ist das schon ein beeindruckendes signal - vor allem an alle cheater - bravo!!!
Das werden wir noch sehen.
Der war ja gestern Nachmittag, vorm Bug, höher. 104k wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Wennst weiter oben bist kannst das schon wieder vergessen das Jugis eingesetzt werden.
4. Abschnitt - Jugi kommt un der Taktikwert in der zweiten HZ fällt von 6 auf 4 (5 wäre normal gewesen, dank der Wiederholung)
Aber Hauptsache er trifft :-)
50 Spiele 75 Tore 38 Assists - gesamt
24 Spiele 54 Tore 24 Assists - in Aschbach
Auktionslink 11419
Das ist der programmmierte Jugiwahn, dass diese im Training besser steigen.
Absoluter Schwachsinn.
Jeder ist nur noch Geil auf 16jährige um ja 3 grüne Stricherl im Training zu haben.
OMS
E: oder war der Finanzbug daran Schuld?
Csabalino
23.04.2010, 08:01
weiss nicht mehr genau, aber knapp um die 100k..
wollte den schon melden :lol::-P *scherzal*
Das ist der programmmierte Jugiwahn, dass diese im Training besser steigen.
Absoluter Schwachsinn.
Wie schon mal geschrieben, es gibt die Pos. Erfahrung, nur etwas anders ;-)
Csabalino
23.04.2010, 08:03
Wenn du das meinst, das man die Golies als Feldspieler aufstellst (um Erf. zu sammeln), das hätt ich schon gemeldet, aber leider keine Antwort erhalten :-(:-(
na, es geht drum dass jugies beim TW trainings sowohl in TI als auch in SK steigen ;-) -in manchen fällen auch wenn die nicht eingesetzt werden!!
na, es geht drum dass jugies beim TW trainings sowohl in TI als auch in SK steigen ;-) -in manchen fällen auch wenn die nicht eingesetzt werden!!
Das is eh ka Bug, des is mit Absicht so gemacht ;-)
Im Gegenzug hat man beim Torwart-Training jetzt eine Chance auf Steigerung der Stürmer-Skills.
Liebe Grüße
Kamil
Siehe :arrow: http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=42764
Das stört mich mehr:
Den Text hab ich vom damilgen PN an den Kamil rauskopiert, daher kann die Spieleranzahl beim Sepp nicht mehr stimmen.
Z.B seppderrapidler hat 18 Spieler im Kader (lt. Spielbericht) nun speichert er sich eine Aufstellung als Standard ab und verkauft 3 Feldspieler um auf den Mindestkader zu kommen.
Nun hat er den Vorteil das er 7 TW´s trainiern kann (lt. einer Forumsaussage von ihm beim letzten Training mit 28 :!: Verbesserungen bei 7 Spielern was auch zu viel ist mMn) und das auch andere TW´s noch eingesetzt werden können, da sie nachrücken, und an Erfahrung dazugewinnen :!:
Jetzt holst noch ein paar Jugis, verkaufst die restlichen Spieler der Standardaufstellung und hast noch die höhere Steigerungswahrscheinlichkeit (TI und SK) der Jugis dabei und mit Glück fallweise sogar 7 TW´s im Spiel, die in der Erf. steigen.
Nochmal zur Info:
Zum zweiten Punkt: nein, wenn eine Aufstellung explizit so abgespeichert wurde, rückt kein Spieler nach. Nachgerückt wird nur beim Spielen der Standardaufstellung.
Liebe Grüße
Kamil
Das stört mich mehr:
Z.B seppderrapidler hat 18 Spieler im Kader (lt. Spielbericht) nun speichert er sich eine Aufstellung als Standard ab und verkauft 3 Feldspieler um auf den Mindestkader zu kommen.
Nun hat er den Vorteil das er 7 TW´s trainiern kann (lt. einer Forumsaussage von ihm beim letzten Training mit 28 :!: Verbesserungen bei 7 Spielern was auch zu viel ist mMn) und das auch andere TW´s noch eingesetzt werden können, da sie nachrücken, und an Erfahrung dazugewinnen :!:
Jetzt holst noch ein paar Jugis, verkaufst die restlichen Spieler der Standardaufstellung und hast noch die höhere Steigerungswahrscheinlichkeit (TIund SK) der Jugis dabei und mit Glück fallweise sogar 7 TW´s im Spiel.
Und bevor die Anzahl an TW im Kader reduziert worden ist, ging es noch besser! Das Tormanntraining ist ein schlechter Witz.
Kein gezieltes Tormanntraining ohne Tormanntrainer und maximal 3 TW im Kader!
OMS
Csabalino
23.04.2010, 08:15
zwischen chance auf ST skill steigerungen und willkürliche steigerungen ist ein kleiner aber feiner unterschied. kann mir nicht vorstellen dass es gewollt ist dass viele jugies beim tw-training (auch wenn sie nicht eingesetzt werden) in 2 skills, nämlich ti und sk mit 3 stricheln fröhlich dahin steigen ;-)
tw als feldspieler: wenn sie jugend betreiben wird es kaum mehr gehen. interessant wäre zu wissen ob TW trainierer wenn sie schon 7 TWs haben TW aus der jugend ziehen können... :-D
1,5 Mille war das 2. höchste Angebote.
Das höchste bei 5 Mille.
Csabalino
23.04.2010, 08:24
1,5 Mille war das 2. höchste Angebote.
Das höchste bei 5 Mille.
ja, die 1.5 mio war sicher kein bug-angebot :lol: :yo:
:tea:
tw als feldspieler: wenn sie jugend betreiben wird es kaum mehr gehen.
Wieso, du holst dir einen Jugi und verkaufst wieder einen aus der vor Ewigkeiten gespeicherten Standardaufstellung. Wieder ein Platz frei der Willkürlich nachbesetzt wird, etweder Jugi oder TW.
waldgeist
23.04.2010, 09:41
bei den rufpreisen gehen die sehr warscheinlich eh nicht weg
mal schauen, wenn da 2 meister interessiertsind, die mit sponsoren 100k mehr machten gestern - nur dann vielleicht eine kleine chance...
58DiVaD91
23.04.2010, 09:45
mal schauen, wenn da 2 meister interessiertsind, die mit sponsoren 100k mehr machten gestern - nur dann vielleicht eine kleine chance...
auch wenn ich interessiert wär, könnt ich mir deine Spieler nie holen. :-P Keine Ahnung warum aber zu 99,9% der Auktionen wo ich nicht mitbieten kann sind von dir.
Csabalino
23.04.2010, 09:46
jo man weiss ja nie, ausser die betreiben jugendarbeit..
du weisst dass die rufpreise nicht erwünscht sind und fallen werden, verstehe nicht warum du immer noch krampfhaft versuchst spieler mit sehr hohen RPen an den man zu bringen??
jo man weiss ja nie, ausser die betreiben jugendarbeit..
du weisst dass die rufpreise nicht erwünscht sind und fallen werden, verstehe nicht warum du immer noch krampfhaft versuchst spieler mit sehr hohen RPen an den man zu bringen??
Naja ist ja schon irgendwie "logisch" warum er das macht!! Noch muss man für den Rufpreise keine Abgaben zahlen und mit ein bissal Glück bekommt er die Spieler um den Preis weg, dann macht er schön Kohle! ;-)
zwischen chance auf ST skill steigerungen und willkürliche steigerungen ist ein kleiner aber feiner unterschied. kann mir nicht vorstellen dass es gewollt ist dass viele jugies beim tw-training (auch wenn sie nicht eingesetzt werden) in 2 skills, nämlich ti und sk mit 3 stricheln fröhlich dahin steigen ;-)
dem kann ich nur beipflichten, freu mich heut schon wieder auf 6-9 Verbesserungen auf diese Art
aber noch viel schlimmer ist:
Würde ich mit meinem normalen Trainer heute ein SK-Training machen, würden die Jugis um maximal zwei Stricherl steigen, mit dem TW-Training gibts dafür 3 Stricherl - und das kanns einfach nicht sein :!:
Ganz zu schweigen davon, dass bei mir zuletzt auch noch 32j munter drauf losgestiegen sind :-?
PS: die Seite stand bei mir gerade komplett, inkl. Forum :shock:
noch ein spätes wort zur jugendarbeit.. nachdem der tw mit talent 10 gerade mal 4 skills hatte, habe ich auch einen 18j gezogen der mit talent 8 entdeckt wurde..
naja, ein kleiner bingo :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770338&code=a7910f8428b52a6fe56448a1b057c035
ja das ist BINGO!? :shock:
ich hab überhaupt keine idee dazu, wie man diese situation befriedigend für die verkäufer auflösen könnte, du?
ps: hab übrigens heute dem r_fux seinen zuschauerrekord weggenommen. zu mir kamen ganze 6 leute mehr :-)
aber der einnahmenrekord ist noch bei mir ;-)
aber der einnahmenrekord ist noch bei mir ;-)
gerechte teilung :-D bei den einnahmen (netto 19.524.-) werd ich weiterhin nachhinken weil i ein 1200/500er stadion hab und wahrscheinlich nochmals bei den stehern dazubauen werde.
hier der beweis für fred seine liste
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=524518
1.689 zuschauer gegen ein fanbasis-starkes team, dann 3:0 sieg - also das ganze hat meiner fanbasis schon seeehr gut getan :-D
Coppelius
23.04.2010, 12:43
Mahlzeit,
d
aber noch viel schlimmer ist:
Würde ich mit meinem normalen Trainer heute ein SK-Training machen, würden die Jugis um maximal zwei Stricherl steigen, mit dem TW-Training gibts dafür 3 Stricherl - und das kanns einfach nicht sein :!:
:-? also das klingt schon komisch...
Einer meiner 16j hat heute schon sein 3. Skillup bekommen (9 Stricherl heute, das wird immer erfreulicher :-D) - also scheinbar gibt's da Riesenunterschiede in den Trainingssteigerungswahrscheinlichkeiten.
Wenn der Bursche nur nicht so schlechte Anfangsskills gehabt hätt...:lol: :oops:
Und den Fredl, den müss ma irgendwie wieder motivieren, das geht ja gar nicht! :-(
58DiVaD91
23.04.2010, 12:50
Mahlzeit,
Und den Fredl, den müss ma irgendwie wieder motivieren, das geht ja gar nicht! :-(
Ich könnt ihm meine Jugendarbeit von gestern zeigen: ;-)
Da hab ich 58.000€ für einen Jugi den ich nach dem befördern glei wieder gekündigt habe bezahlt. :lol:
Mahlzeit,
der fred ist ein absoluter segen für dieses spiel.
die ganze angelegenheit ist sehr heikel.
einerseits können die admins für fred keine sonderregelung einführen, andererseits ist er tatsächlich um ca. 50 bis 70k beschissen worden.
verursacht durch einen bug der im verantwortungsbereich der admins lag.
mMn haben die admins in diesem fall zu spontan reagiert. rigoroses vorgehen gegenüber buguser ist zwar lobenswert, ich hätte trotzdem mal eine nacht darüber geschlafen und dann erst entschieden. die auktion von fred hätte neu gestartet werden müssen.
den spieler nun zurückgeben, wird schwer möglich sein.
mein einzig guter jugi steigt super im training... beim esten mal 3 verbesserungen in sk.. heut 3 verbesserungen in sk, sa und in ner normalo taktik=taktik up... feine sache :)
lächerlich.. beim sk training steigt eine normalo taktik :mrgreen:
schade,vermutlich werd ich mein heutiges bugtraining nicht behalten dürfen:-(
Training
Tackling, Intensität 10
Trainer
4er, defensiv
VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS
Skills
23
165
2
12
Taktiken
11
39
0
mann-o-mann
die bugs häufen sich schon a bissl ;-)
mann-o-mann
die bugs häufen sich schon a bissl ;-)
ja, Zeit für einen Neustart- vorher nochmal das Jugendlotto überarbeiten und die Trainer und den cup progamieren und dann kann es im Herbst neu losgehen :lol:
ja, Zeit für einen Neustart- vorher nochmal das Jugendlotto überarbeiten und die Trainer und den cup progamieren und dann kann es im Herbst neu losgehen :lol:
Es ist echt heftig. Verdammt viele Bugs.
Wieso nicht 5 Saisonen spielen und alles testen (Wie eine Betaversion)
Und dann das Spiel echt starten. (mit den meisten Fehlern ausgebessert)
58DiVaD91
23.04.2010, 14:08
Es ist echt heftig. Verdammt viele Bugs.
Wieso nicht 5 Saisonen spielen und alles testen (Wie eine Betaversion)
Und dann das Spiel echt starten. (mit den meisten Fehlern ausgebessert)
also ich buge dann lieber so weiter! 8-)
Mit der Idee noch einmal ganz von vorne anzufangen kann ich mich absolut nicht anfreunden.
ja vorallem weil es soviele gravierende Sachen waren- am anfang gleich die teilweise ungerecht verteilten Skills bei Spielern und Trainern
habe aufgrund meines verbugten Trainers in Saison 1 auswärts keine chance gehabt -und transfermarkt war ja noch nicht offen
die Geschichte mit den Positionsbug bzw. das TW Training hat ja auch einigen wenigen enorme Vorteile verschafft
der Rufpreis hat einigen gerade am Anfang enormes Geld gebracht ......was nun mit der neuen Regelung nicht mehr praktizierbar ist
100% zustimmung!!
also ich buge dann lieber so weiter! 8-)
Mit der Idee noch einmal ganz von vorne anzufangen kann ich mich absolut nicht anfreunden.
Mir ists gleich. Fairer und ausgeglichener ists.
Aktuell kann man sich ja nur besch.... vorkommen.
Neuanfang mit allen Fehlern ausgeglichen und gewisse Sachen fairer eingestellt (Erf. und Skills bei Startspielern) und das Spiel beginnt neu. Kann ja fast nur fair sein.
Wieso nicht? Ist genauso als würdest du dir ein neues Spiel suchen und neu anfangen. Nichts anderes.
Mir taugt halt das ungleichgewicht gar nicht was hier schon von Anfang an geherrscht hat. Ich war damals (als Bazino so aufgeschrieben hat) schon eher auf seiner Seite. Weil die Skillsverteilung einfach schon ein Witz war. Und vieles andere. Wenns den Trainerbug (speedyyy ;-) ) gibt, dann weiterhin gute Nacht. Und und und.
Aktuell rennts bei mir ja recht gut. Ich wäre in der 3. UL. Wahnsinn. ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.