Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBDT Lagerfeuer
1481 Zuschauer bringen 20.396 Brutto ;-)
weilst gfragt hast: hatte 21,5 brutto im letzten spiel
@Nico
Grats zum Transfererlös für die 24jährige Kondilusche/ 21jährige Skilllusche :lol: ;-)
@Nico
Grats zum Transfererlös für die 24jährige Kondilusche/ 21jährige Skilllusche :lol: ;-)
danke- bin auch Recht zufrieden
der Bamberg war ja ganz ok, aber die Kondi war der Verkaufsgrund
für den jungen hab ich selber 90k gezahlt, letzte Woche
bin also froh das ich ihn ohne Verlust wieder verkaufen konnte- brauche etwas Platz im Kader ....
und gar nicht in den 18jährigen Schweizer reinvestiert :-?
hab ich jetzt fast fest gerechnet mit :lol:
und gar nicht in den 18jährigen Schweizer reinvestiert :-?
hab ich jetzt fast fest gerechnet mit :lol:
hab das Geld ja noch nicht ;-)
also bei den derzeitigen preisen investiere ich nicht in den transfermarkt.... :roll:
da reizt es höchstens einen zu verkaufen.. aber ich will da keinen meiner juwelen vor die hunde werfen bzw. trainier ich sie lieber weiter auf... und die leistungsträger kann ich nicht hergeben nachdem man sieht was mit den sponsoren möglich ist
also bei den derzeitigen preisen investiere ich nicht in den transfermarkt.... :roll:
da reizt es höchstens einen zu verkaufen.. aber ich will da keinen meiner juwelen vor die hunde werfen bzw. trainier ich sie lieber weiter auf... und die leistungsträger kann ich nicht hergeben nachdem man sieht was mit den sponsoren möglich ist
Dito ;-)
Das Stadion ist ja im Gegensatz zu den Sponsoren so was von schei... egal :!:
oleander
15.03.2010, 13:38
Hätte aus meiner Tastatur stammen können, sehe ich genauso.
Edit: Wären es schon 3.
Spretilof
15.03.2010, 13:43
da sieht man mal wie knapp die fanbasis noch beisammen liegt.... bzw. wie hoch der zufallsfaktor trotzdem einwirkt..
bin sicher weit hinten bei der fanbasis aber hatte im letzten heimspiel 1532 zuseher...
:?:, warum solltest du weit hinten sein? Bist ja eh gut dabei:
259 Sporting Linz, r_fux
Gegen die anderen Poster bist du mehr als im stabilen Mittelfeld:
295 FSC Royals, h.nes
193 Aschbach, bmwf1
121 FC Pech, bigbob
709 Supakicka2006, oleander
429 FC Alpha United, FCAxe
Ist ja nicht so, dass die wirklich guten TC hier ihre Zahlen gepostet hätten
1 Die Fantastische Elf, chieffred
55 Grand Hotel van Wurstilof, Spretilof
:lol:
Coppelius
15.03.2010, 13:53
Mahlzeit die Runde!
@Spreti: ganz zu schweigen von meiner tollen Platzierung - 1423 :lol:
Bin mit den Zuschauern dennoch nicht unzufrieden, heute immerhin 1426, das passt schon so! :-D
Mahlzeit die Runde!
@Spreti: ganz zu schweigen von meiner tollen Platzierung - 1423 :lol:
Bin mit den Zuschauern dennoch nicht unzufrieden, heute immerhin 1426, das passt schon so! :-D
ja genau das mein ich... bist von der zuseherzahl auch dabei... zeigt mmn. einfach weiter das die zuseherzahlen nicht stimmen... denn zwischen platz 1 und 1423 sollte schon mehr unterschied sein als ein paar k nettogewinn...
ja genau das mein ich... bist von der zuseherzahl auch dabei... zeigt mmn. einfach weiter das die zuseherzahlen nicht stimmen... denn zwischen platz 1 und 1423 sollte schon mehr unterschied sein als ein paar k nettogewinn...
Es gibt zwar eine Rangliste nach der Fanbasis, die Unterschiede sind aber wohl mehr als gering. Irgendwo im tausendstel Bereich vielleicht!
OMS
Edith: musste ich jetzt viel nachlesen :shock:
Coppelius
15.03.2010, 14:15
Das stimmt so nicht! (diesmal sogar mit :!:)
Die Unterschiede in der Fanbasisrangliste müssen prinzipiell ja nach lediglich der 2. Saison zustande gekommen sein, da in der ersten Saison ja alle gleich gestartet sind (also jeder mit derselben S-U-N Serie etwa gleich gut gewesen sein muss in der Fanbasis).
Nun muss ich also mit meiner durchaus ordentlichen ersten Saison (nur eine Niederlage) vorne dabei gewesen sein und in der zweiten Saison offensichtlich nur Ranglisten-Schwache erwischt haben (was allein deswegen komisch ist, weil ja sehr viele Aufsteiger, aber kaum Absteiger in meiner Liga waren), da ich trotz meiner vielen Siege so schlecht platziert bin.
Insofern sind die Unterschiede groß genug, wenn man bedenkt, dass ich allein bei den Sponsoren einiges verliere (und der Fredl z.b. hat nur ne minimal bessere S-U-N Statistik als ich).
Spretilof
15.03.2010, 14:26
Das stimmt so nicht! (diesmal sogar mit :!:)
Die Unterschiede in der Fanbasisrangliste müssen prinzipiell ja nach lediglich der 2. Saison zustande gekommen sein, da in der ersten Saison ja alle gleich gestartet sind (also jeder mit derselben S-U-N Serie etwa gleich gut gewesen sein muss in der Fanbasis).
Nun muss ich also mit meiner durchaus ordentlichen ersten Saison (nur eine Niederlage) vorne dabei gewesen sein und in der zweiten Saison offensichtlich nur Ranglisten-Schwache erwischt haben (was allein deswegen komisch ist, weil ja sehr viele Aufsteiger, aber kaum Absteiger in meiner Liga waren), da ich trotz meiner vielen Siege so schlecht platziert bin.
Insofern sind die Unterschiede groß genug, wenn man bedenkt, dass ich allein bei den Sponsoren einiges verliere (und der Fredl z.b. hat nur ne minimal bessere S-U-N Statistik als ich).
:nachdenken: , sorry für die echt blöde Frage, aber was willst du damit jetzt genau sagen (hört sich ganz ganz blöd an, aber ich verstehe es echt nicht :oops:).
Wenn, dann kann es nur heißen (aus meiner Sicht, aber ich bin mir nicht sicher): Glück ist das wichtigste Element bei der Rangliste. Es kommt fast ausschließlich auf die Gegner an. Und das die Gegner in der höchsten Spielklasse wohl trotzdem durchschnittlich (!) mehr Fanbasis haben als in der Liga darunter ist gar nicht so unlogisch und damit "stimmt" der scheinbar große Unterschied auch wieder, oder? Es wird ja, da bin ich sicher, nicht sehr viel sein, aber wenn die Hälfte der zweiten Klasse in der zweiten Saison aus "Verlierern" besteht, dann wird die Fanbasis von später eingestiegenen einfach (im Durchschnitt :lol:) nicht so gut sein wie die von den "ersten Welle".
Aber wie schon einmal erwähnt: Die Unterschiede sind dabei mit Sicherheit marginal, schnell aufholbar und durch die Wahrscheinlichkeiten sowieso mehr als ausgeglichen.
Coppelius
15.03.2010, 14:49
So halbwegs hast du es schon verstanden Spreti, aber um es nochmal zu verdeutlichen ;-):
Nach der ersten Saison hatte ich exakt dieselbe Statistik wie der Fredl (15/2/1), wenn also jeder mit derselben Fanbasis gestartet ist, dann müsste ich nach der ersten Saison ziemlich die gleiche Fanbasis gehabt haben wie er.
Außer: die Teams der 3. Klasse sind mit ner niedrigeren Fanbasis gestartet, was ich unfair finden würde.
Die in der Rangliste angezeigten unterschiedlichen Platzierungen können also nur in der 2. Saison entstanden sein.
In dieser gab es beim Fredl zwei PC-Teams (wie in jeder höchsten Liga), bei mir kein einziges und da aus jeder höchsten Liga nur 2 Teams absteigen, kann in meiner Liga nur ein einziger Absteiger gewesen sein (und ich gehe einfach mal davon aus, dass PC-Teams nicht gerade viel zur Steigerung der Fanbasis beitragen).
Der Vergleich der Statistiken in der 2. Saison (ich: 14/3/1, Fredl: 15/2/1) kann zudem auch nicht für den großen Ranglisten-Unterschied verantwortlich gemacht werden.
Wie gesagt, die Unterschiede in den Sponsoren und Zuschauerzahlen sind insofern für mich mehr als groß genug.
Spretilof
15.03.2010, 15:04
So halbwegs hast du es schon verstanden Spreti, aber um es nochmal zu verdeutlichen ;-):
Nach der ersten Saison hatte ich exakt dieselbe Statistik wie der Fredl (15/2/1), wenn also jeder mit derselben Fanbasis gestartet ist, dann müsste ich nach der ersten Saison ziemlich die gleiche Fanbasis gehabt haben wie er.
Außer: die Teams der 3. Klasse sind mit ner niedrigeren Fanbasis gestartet, was ich unfair finden würde.
Die in der Rangliste angezeigten unterschiedlichen Platzierungen können also nur in der 2. Saison entstanden sein.
In dieser gab es beim Fredl zwei PC-Teams (wie in jeder höchsten Liga), bei mir kein einziges und da aus jeder höchsten Liga nur 2 Teams absteigen, kann in meiner Liga nur ein einziger Absteiger gewesen sein (und ich gehe einfach mal davon aus, dass PC-Teams nicht gerade viel zur Steigerung der Fanbasis beitragen).
Der Vergleich der Statistiken in der 2. Saison (ich: 14/3/1, Fredl: 15/2/1) kann zudem auch nicht für den großen Ranglisten-Unterschied verantwortlich gemacht werden.
Wie gesagt, die Unterschiede in den Sponsoren und Zuschauerzahlen sind insofern für mich mehr als groß genug.
:-?, also das Positive: jetzt hab ich es verstanden :-D. Aber ganz stimmt die Rechnung ja nicht, weil der Fredl auch in der 2. Saison in der ersten Klasse keinerlei PC-Teams als Gegner hatte! Er hatte bis zur Veröffentlichung der Rangliste nur 1 (!) Spiel gegen ein PC-Team und das war das erste dieser Saison. Sonst hatte er nur Spiele gegen Mannschaften die schon mindestens einmal aufgestiegen sind. Deswegen ist der momentane Unterschied noch durchaus "normal".
Aber ich glaube, wenn man im Windschatten der ersten Welle durchgehend aufsteigt wird der Unterschied fast 0 sein (wegen den 4 Spielen pro Saison gegen PC-Teams wird der Vorteil der etwas höheren FB der Gegner wohl mindestens aufgewogen, denke ich...).
Aber die Sponsoren und das Fixum machen das ganze eh noch stärker wurstig...
Coppelius
15.03.2010, 15:09
...weil der Fredl auch in der 2. Saison in der ersten Klasse keinerlei PC-Teams als Gegner hatte!
ah, ok, war mir nicht bewusst - das kann natürlich ein bissl was ändern, thx!
@heinz:
bin trotzdem der ansicht das die unterschiede zu klein bzw. nicht vorhanden sind bez. nettogewinn bzw. der meist nur auf den zufallsfaktor ankommt...
vor allem in der relation zu den sponsoren die zu hoch angesetzt sind mmn. und bez. stadion derzeit (wird sich mit der zeit ev. erledigen) in ner schlechten relation stehen.
wobei ich dir auch recht geben muss das kaum ein großer unterschied sein kann/sollte... aber derzeit gibts ja gar keinen.. der zufallsfaktor macht den unterschied...
Coppelius
15.03.2010, 15:22
der zufallsfaktor macht den unterschied...
Naja über eine komplette Saison gerechnet können wir dann ja vergleichen - ich denke da mitteln sich die Zufallsfaktoren schon ganz gut raus.
Naja über eine komplette Saison gerechnet können wir dann ja vergleichen - ich denke da mitteln sich die Zufallsfaktoren schon ganz gut raus.
da kommt ernhstaft höchstens was mit 1-3 k raus.... und das ist in der sponsoren-zeit-neu NIX :lol:
Coppelius
15.03.2010, 15:28
da kommt ernhstaft höchstens was mit 1-3 k raus.... und das ist in der sponsoren-zeit-neu NIX :lol:
Ich geb dir ja recht, dass die Sponsoren zu hoch gewichtet sind.
Nur, die Fanbasis wirkt sich ja auch auf die Sponsoren aus und da verlier ich im Vergleich zum Fredl bspw. schon einiges.
Aber sei's drum, will ja nicht ständig jammern ;-)
Was ich echt witzig find:
Der Thread "Raufzählen" im Off-Topic hat ne höhere Bewertung (4 Sterne) als der Thread "Runterzählen" (3 Sterne) :), na wenigstens können die beiden Threads nicht mit dem Lagerfeuer mithalten...
Mahlzeit Jungs!
also der beschissene bzgl Fanbasis bin wiedermal ich,
aber das ist mir schnuppe, hatte in der ersten Saison
eine wirklich gute Liga, Saison 2 war dagegen ein Kindergarten
und jetzt hab ich 2 PC´s in der Liga, so wird das nie was! :becky:
zum Thema; plötzlich viel höhere Überschüsse
(woher der Gewinn stammt ist mMn völlig egal,
da ja beide Einnahmeposten aus der Fanbasis resultieren)
da stimme ich zu, würde das Ganze aber über ein
etwas kniffligeres Lohnsystem lösen, denn derzeit zahlst,
egal wie gut einer ist, nur für seine geleisteten Spiele. ;-)
das Stadion wird sicher nicht zu Gunsten der Steher umgebaut :lol:
74:53: Geil, wie hier die Luzi abgeht! Die Fans feiern ihre Mannschaft,
mittlerweile stehen sogar die Besucher in den V.I.P-Bereichen. :mrgreen:
Coppelius
15.03.2010, 16:45
das Stadion wird sicher nicht zu Gunsten der Steher umgebaut :lol:
74:53: Geil, wie hier die Luzi abgeht! Die Fans feiern ihre Mannschaft,
mittlerweile stehen sogar die Besucher in den V.I.P-Bereichen. :mrgreen:
Dieselbe Meldung hatte ich heut auch, schon lässig, wenn alle VIPs aufspringen...:lol:
aber a bisserl viel gesoffen wird im Stadion,
und der Champus steigt ihnen in den Kopf! :lol:
90:00: 3:0 lautet das Ergebnis mit Schlusspfiff des Schiedsrichters,
David Rosenberger wird samt seinen Kollegen von den 1470 Fans
im Stadion gefeiert. PSV Hake1 verlässt das Grün hingegen mit finsterer
Miene in Richtung Katakomben - Trainer Marc Schade wirkt etwas ratlos.
Jungs ... so wird man unbezwingbar (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=17902)! :-P :lol:
btw +3 Spiele für die Liste Lord der Würste ;-)
oleander
15.03.2010, 17:40
Gibt es einen "Geheimtipp" für die Sponsorensuche (Uhrzeit)? Die Sponsoren, die im Moment da sind, sind nämlich sehr, sehr schwach.
Gibt es einen "Geheimtipp" für die Sponsorensuche (Uhrzeit)? Die Sponsoren, die im Moment da sind, sind nämlich sehr, sehr schwach.
findest den sooo schwach :-?
Name:
Sportnet
Typ:
Trikot
Laufzeit:
11 Spieltage
Fixbetrag:
51.502 €
Punkteprämie:
1.011 €
Meister:
18.473 €
Herbstmeister:
9.236 €
Torschützenkönig:
7.918 €
hab nur schnell mal g´schaut! :-D
grundsätzlich solltest halt oft klicken und genau wissen wo du unterschreiben willst, so bald neue kommen - hoffen das ein passender dabei ist!
oleander
15.03.2010, 17:49
findest den sooo schwach :-?
Name:
Sportnet
Typ:
Trikot
Laufzeit:
11 Spieltage
Fixbetrag:
51.502 €
Punkteprämie:
1.011 €
Meister:
18.473 €
Herbstmeister:
9.236 €
Torschützenkönig:
7.918 €
hab nur schnell mal g´schaut! :-D
grundsätzlich solltest halt oft klicken und genau wissen wo du unterschreiben willst, so bald neue kommen - hoffen das ein passender dabei ist!
Der ist erst nach meinem Posting gekommen- und auch schon wieder weg. Zeigt immerhin, dass doch etwas Brauchbares (für kurze Zeit) da ist.
Dann lege ich mich mal auf die Lauer.
Der ist erst nach meinem Posting gekommen- und auch schon wieder weg. Zeigt immerhin, dass doch etwas Brauchbares (für kurze Zeit) da ist.
Dann lege ich mich mal auf die Lauer.
viel Spass, ich glaub von der Zeit her liegst jetzt eh g´rad gut, da viele unterschreiben
und dadurch öfter aufgefüllt wird, das Geklicke ist aber sicher nervig! :cry:
Coppelius
15.03.2010, 18:01
viel Spass, ich glaub von der Zeit her liegst jetzt eh g´rad gut, da viele unterschreiben
und dadurch öfter aufgefüllt wird, das Geklicke ist aber sicher nervig! :cry:
Ist es eigentlich so, dass für jeden unterschriebenen Vertrag ein neuer kommt, oder nach ner gewissen Anzahl neue kommen oder so oder so alle paar Minuten neue Verträge kommen, weiß das wer?
Schnurspringer
15.03.2010, 18:06
ich glaube das immer neue generiert werden, zeitmäßig..
Coppelius
15.03.2010, 18:13
Aha, danke - können das weitere bestätigen?
Super Verkauf, Fredl, da macht die Forumspräsenz wohl doch ein bissl was aus ;-)
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=18396
Super Verkauf, Fredl, da macht die Forumspräsenz wohl doch ein bissl was aus ;-)
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=18396
Vorallem, wo sind da die 50k unterschied :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=17887
Coppelius
15.03.2010, 18:30
Vorallem, wo sind da die 50k unterschied :-?
Waren eh "nur" 40k ;-)
Könnte schon sein, dass die Taktiken was ausgemacht haben - insgesamt aber schon ein recht stolzer Preis beim Fredl, Glück ghabt!
meiner Erfahrung nach werden in gewissen Abständen die 20 Seiten aufgefüllt!
wenn mehr aussuchen gibt es auch mehr zum auffüllen
und die Chance auf einen guten Sponsor ist höher!
ChiefFred
15.03.2010, 19:25
Waren eh "nur" 40k ;-)
Könnte schon sein, dass die Taktiken was ausgemacht haben - insgesamt aber schon ein recht stolzer Preis beim Fredl, Glück ghabt!
denke auch, dass es die taks waren. aber trotzdem hätt ich nie mit soviel gerechnet :shock: ich hab mich schon gefreut, als er auf über 100k gestiegen war :-)
da überleg ich doch glatt, ob ich noch eine Mittelfeld-Maschine IV nachschieben soll :lol:
nur dann wird die luft schon sehr dünn bei mir zwischen def und off :becky:
Spretilof
15.03.2010, 19:59
denke auch, dass es die taks waren. aber trotzdem hätt ich nie mit soviel gerechnet :shock: ich hab mich schon gefreut, als er auf über 100k gestiegen war :-)
da überleg ich doch glatt, ob ich noch eine Mittelfeld-Maschine IV nachschieben soll :lol:
nur dann wird die luft schon sehr dünn bei mir zwischen def und off :becky:
Also der Preis ist schon wirklich akzeptabel. Da darf man sich nicht beschweren. Habe auch schon mitbekommen, dass die Taktiken immer besser bezahlt werden. Frage mich nur warum... :lol:
Heute gegen den MrHeo (wenn ihn noch wer kennt) auswärts ein 0:0. Das hätte ich bei TC dankend angenommen, aber hier spielt er wohl nicht so ganz mit, da ist es mehr ärgerlich (vor allem, weil wieder kein Konter.... Und nur 2 Chancen in 2 Vierteln taktischer Überlegenheit...).
ChiefFred
15.03.2010, 20:16
is das kontern jetzt zu schwierig geworden?
ich bring keine konter zustande, obwohl ich skillmäßig recht überlegen bin in meiner liga. egal welche taks, weder mit def noch mit normalen... irgendwie is das auch nicht das wahre :-?
naja, der kamil hätt halt doch nicht auf den ponyfux hören sollen... :mrgreen:
Spretilof
15.03.2010, 20:21
ich bring keine konter zustande, obwohl ich skillmäßig recht überlegen bin in meiner liga. egal welche taks, weder mit def noch mit normalen... irgendwie is das auch nicht das wahre :-?
Ach, dieses Kontern ist ein Hund. MMn mehr als suboptimal gelöst, aber vielleicht habe ich es auch einfach verlernt. Hatte meine Kommentare diesbezüglich dem kamil mitgeteilt, also ist es entweder so "suboptimal" gewollt oder ich übersehe da einiges... Beides durchaus vorstellbar ;-).
Werde wohl, wenn der Aufstieg gesichert ist, wieder ein bißchen anders experimentieren müssen.... :-? (aber der FB hat das in Saison 1 und 2 nicht geschadet :lol:)
Coppelius
15.03.2010, 20:22
Kann es noch nicht mit Sicherheit sagen, aber ich meine auch, dass die Konterwahrscheinlichkeit geringer geworden ist.
Was mich eigentlich stutzig macht, wenn dem so ist. Weil eigentlich hätte diese ja erhöht werden müssen, mit Wegfall der "Gratis-Chancen"?
ChiefFred
15.03.2010, 20:27
Kann es noch nicht mit Sicherheit sagen, aber ich meine auch, dass die Konterwahrscheinlichkeit geringer geworden ist.
Was mich eigentlich stutzig macht, wenn dem so ist. Weil eigentlich hätte diese ja erhöht werden müssen, mit Wegfall der "Gratis-Chancen"?
die wahrscheinlichkeit ist definitiv gesenkt worden, das hat kamil hier bestätigt: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42764
schwierig, aber nicht unmöglich
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=527525
min. 73:54
zwar nur ein Gegenangriff mit Ablenkungsmanöver meiner Off-Abteilung :lol:
also möglich ist´s noch immer! ;-)
Spretilof
15.03.2010, 20:32
Es klingt zwar blöd, aber nur als Beispiel ist es nicht förderlich überhaupt zu probieren das "Risiko" einzugehen taktisch näher zum Gegner hinzukommen. Weil das bedeutet automatisch nur eine Chance für den Gegner und damit um 66,6% geringere Chance zu kontern (wenn ich jetzt mal ausgehe spielerisch sowieso alles im Griff (http://www.dbdt.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=521312) zu haben).
Coppelius
15.03.2010, 20:41
Fredl danke für die Erinnerung, hm, weiß nicht, ob diese Senkung gut gegangen ist, aber nachdem sich der Rony nicht mehr aufregt, muss dem ja fast so sein :bounce:
Spreti jetzt bin ich nicht sicher, ob ich dich richtig versteh - warum soll der Gegner mehr Chancen haben, wenn die Taktikstärken näher zusammenrücken?
Spretilof
15.03.2010, 20:44
Fredl danke für die Erinnerung, hm, weiß nicht, ob diese Senkung gut gegangen ist, aber nachdem sich der Rony nicht mehr aufregt, muss dem ja fast so sein :bounce:
Spreti jetzt bin ich nicht sicher, ob ich dich richtig versteh - warum soll der Gegner mehr Chancen haben, wenn die Taktikstärken näher zusammenrücken?
Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Wenn die Taktiken nahe beieinander liegen, dann gibt es nur eine Chance pro Viertel (wenn ich das richtig verstanden habe). Deshalb weniger Chancen auf Konter, wenn man mit der Taktik näher beim Gegner ist. Also genau umgekehrt :-D
schwierig, aber nicht unmöglich
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=527525
min. 73:54
zwar nur ein Gegenangriff mit Ablenkungsmanöver meiner Off-Abteilung :lol:
also möglich ist´s noch immer! ;-)
na, das möchte ich wohl meinen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=697889
gegen meinen nächsten Gegner wird das noch eine ganze Runde lustiger und wohl auch einfacher :-D
bin nicht zufrieden was die Zuseher angeht :-(
letztes Heimspiel 1400 ausverkauft, 600 Steher und 800 Sitzer
heutiges Heimspiel 1317, 600 Steher ausverkauft und nur 717 von 1000 Sitzen besetzt
blöde Würfelei :-x
naja, dafür seit 14 Spielen zu Null.
aber lang wird die Serie nicht mehr halten,
da der nächste geopfert wird.
Ob ich einen Thread über die wohl unbedeutendste Spezialeigenschaft aufmache :D
Natürlich nur mit Umfrage :lol:
Coppelius
15.03.2010, 20:49
Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Wenn die Taktiken nahe beieinander liegen, dann gibt es nur eine Chance pro Viertel (wenn ich das richtig verstanden habe). Deshalb weniger Chancen auf Konter, wenn man mit der Taktik näher beim Gegner ist. Also genau umgekehrt :-D
Achso, ok, alles klar! :-D
Spretilof
15.03.2010, 20:56
gegen meinen nächsten Gegner wird das noch eine ganze Runde lustiger und wohl auch einfacher :-D
:shock:, wow. Da bin ich ja wieder etwas beruhigt. Dann werde ich wohl doch "etwas übersehen". Kann es mir zwar schon in etwas denken, aber werde das mal ausprobieren wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Btw. wie viele Rosen* Spieler hast du denn noch? :lol:
bin nicht zufrieden was die Zuseher angeht :-(
letztes Heimspiel 1400 ausverkauft, 600 Steher und 800 Sitzer
heutiges Heimspiel 1317, 600 Steher ausverkauft und nur 717 von 1000 Sitzen besetzt
blöde Würfelei :-x
naja, dafür seit 14 Spielen zu Null.
aber lang wird die Serie nicht mehr halten,
da der nächste geopfert wird.
Ob ich einen Thread über die wohl unbedeutendste Spezialeigenschaft aufmache :D
Natürlich nur mit Umfrage :lol:
beim "Runden zu Null" z´sam rechnen hab ich mich auf´n Spreti verlassen :-P
ich wollt auch wegen langsam eine Umfrage starten,
aber das war mir dann doch zu blöd, hat auch ohne funktioniert
und mir den ersten Transfer zu ´nen Traditionsverein beschert.
Konter ist mMn ganz gut gelöst, soll eh nicht jeder kontern können,
ja ja ... das habt´s den RonyHonyPony zu verdanken :lol: ;-)
Btw. wie viele Rosen* Spieler hast du denn noch? :lol:
Hab nur noch einen Rosner (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=531011&code=4ddb519acf1bab818017ffec2454d8c9) ;-)
Spretilof
15.03.2010, 21:19
Hab nur noch einen Rosner (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=531011&code=4ddb519acf1bab818017ffec2454d8c9) ;-)
Oh, mein Beileid.... :-P
Oh, mein Beileid.... :-P
das war in doppelter Hinsicht zynisch :D
aber was poste ich die Flasche auch :lol:
so, wir nähern uns in Windeseile der 500K-Grenze
morgen wird sie noch nicht ganz fallen, spätestens Donnerstag ;-)
und dann werden wir ganz entspannt die erste Million in Angriff nehmen
hätte mir jmd. diese Beschleunigung zu Beginn vorrausgesagt,
ich hätte ihm leicht sein Denkvermögen abgesprochen :D
☆.:*´¨`*: 19 Spiele ohne Gegentor :*´¨`*:.☆
.☆.:*´¨`*: 32 Spiele ungeschlagen :*´¨`*:.☆.
(letzte Niederlage gegen Tahiti Taifun 09.11.09)
__
soll ich mir diese Sig. machen
quasi als Motivation um gegen Sisko
nicht zu übermütig zu werden?! :lol: 8-)
Spretilof
15.03.2010, 22:08
So, aus gegebenen Anlass eine Aktualisierung der 0-Gegentor-Tabelle ;-):
(ok, ich habe den gesamten Post einfach zitiert und bin sogar zu faul diesen Satz auszubessern :lol:)
Coppi: 27 (beendet)
h.nes: 19 (laufend)
wg: 17 (beendet)
SteetS: 16 (beendet)
AnteS: 14 (laufend)
oleander: 14 (beendet)
csaba: 13 (beendet)
david: 13 (beendet)
:DarthVader: : 13 (beendet)
chief: 11 (beendet)
bigbob: 9 (beendet)
oleander: 8 (laufend)
bigbob: 5 (laufend)
david: 4 (beendet)
FCAxe: 4 (beendet)
Csaba: 0 (laufend) (noch immer... ;-))
Steet ist an den All-time-Rekord vom Coppi gescheitert. Aber h.nes hat gewaltigen Anlauf. Das sieht sehr sehr gut aus ;-)
(ok, ich habe den gesamten Post einfach zitiert und bin sogar zu faul diesen Satz auszubessern :lol:)
so wird es nie was mit dem UdM Spreti :lol: ;-)
Spretilof
15.03.2010, 22:17
so wird es nie was mit dem UdM Spreti :lol: ;-)
Ach verdammt... Und ich würde es sooo gern werden :lol:...
(sorry wenn ich mit meinem Teil-Nihilismus jemanden zu nahe trete...)
ChiefFred
15.03.2010, 22:50
@spreti:
habe leider heute mein erstes saisontor kassiert beim versuch, mit einer normalen taktik gegen eine offensive zu kontern :oops: :becky:
aber getreu dem vereinsmotto hab ich eh 3 geschossen, und das noch dazu schon im vorhinein :mrgreen:
Guten Morgen,
Am Do wartet ein PC Team mit folgenden Werten in der 2ten HZ
Spielphase:
Gesamt 1. Halbzeit 2. Halbzeit
VERTEIDIGUNG
6
MITTELFELD
6
STURM
6
TORGEFÄHRLICHKEIT
2
TORABWEHR
Nicht genügend Aktionen in diesem Bereich
TAKTIK
5
Und ich dachte die bauen schneller ab :!:
Mor_Lock
16.03.2010, 06:36
SteetS: 23 (beendet)
chief: 11 (laufend)
Steet ist an den All-time-Rekord vom Coppi gescheitert. Aber h.nes hat gewaltigen Anlauf. Das sieht sehr sehr gut aus ;-)
dann muss ich auch mal raussuchen, wieviel spiele ich schon ohne gegentore bin^^
Steet ist an den All-time-Rekord vom Coppi gescheitert. Aber h.nes hat gewaltigen Anlauf.
Das sieht sehr sehr gut aus ;-)
Voll arg, hab meine Serie letzte Saison gestartet, nachdem ich gegen einen
Gegner 2:0 vorne war, und dann noch 2:2 gespielt habe (was mir den G7
verhaut hat) und heuer beendet, wo ich 3:0 vorne war und dann nur 3:2
gespielt hab (mit Glueck)...
Und es war genau der selbe Gegner!!
So ein Pech muss ma mal haben, das genau dein Angstgegner mit dir wieder
in die selbe Liga aufsteigt :lol:
Und im uebrigen sagt mein Vereinsblog (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?b=26): Laengste Serie ohne Gegentor: 16 was
sich nach ueberpruefung auch bestaetigt hat... Da hab ich wohl einmal eine
falsche Angabe gemacht :oops:
PS: wo ich grad so heftig beim analysieren war is mir noch was aufgefallen:
da wird Coppelius eh noch schreien :lol:
so, wir nähern uns in Windeseile der 500K-Grenze
morgen wird sie noch nicht ganz fallen, spätestens Donnerstag ;-)
und dann werden wir ganz entspannt die erste Million in Angriff nehmen
hätte mir jmd. diese Beschleunigung zu Beginn vorrausgesagt,
ich hätte ihm leicht sein Denkvermögen abgesprochen :D
Ha, noch kann ich mich bruesten reicher als Ante zu sein 8-)
kontern geht doch sehr gut... wenns sogar der csaba schafft als offler :roll: :lol:
aber da sieht man mal: du hast einfach keine ahnung :mrgreen:
nein warum sollte ich mich über den off-mord noch immer aufregen? :lol: alleine wegen dem training ist es ja schon mehr als klar...
und so nebenbei: schaut euch das 0:1 vom csabalino an.. ein kontertor von nem offler... also so schwierig kanns nicht sein ihr noobs :mrgreen:
Konter ist mMn ganz gut gelöst, soll eh nicht jeder kontern können,
ja ja ... das habt´s den RonyHonyPony zu verdanken :lol: ;-)
tsts... kreativste namensgebungen... wie im kindergarten... bräuch nur noch ne freundin die auf den namen conny hört und dann gehts los wie im kindergarten: rony plus conny reiten auf nem pony... :lol::lol::lol:
Guten Morgen,
Am Do wartet ein PC Team mit folgenden Werten in der 2ten HZ
Spielphase:
Gesamt 1. Halbzeit 2. Halbzeit
VERTEIDIGUNG
6
MITTELFELD
6
STURM
6
TORGEFÄHRLICHKEIT
2
TORABWEHR
Nicht genügend Aktionen in diesem Bereich
TAKTIK
5
Und ich dachte die bauen schneller ab :!:
wennst den net schlagst... :roll: :lol:
und so nebenbei: schaut euch das 0:1 vom csabalino an.. ein kontertor von nem offler...
Interessantes Spiel, vor allem weil er ja keine off Taktik gespielt hat, und wenn dann eine sauschwache ;-)
Interessantes Spiel, vor allem weil er ja keine off Taktik gespielt hat, und wenn dann eine sauschwache ;-)
naja der gegner war auch nicht berühmt :lol:
...nicht berühmt :lol:
So wie du :mrgreen:
@Heiziburli, nachlesen tust ja du net, oder :?:
So wie du :mrgreen:
@Heiziburli, nachlesen tust ja du net, oder :?:
da heinz kann net lesen... ihm lesens immer seine schüler vor :lol::lol:
da heinz kann net lesen... ihm lesens immer seine schüler vor :lol::lol:
Scheint so als ob er an der Grillerei kein interesse hat :-( Sonst hätt er scho was gesagt.
@ Reini
dein PC-Gegner ist aber auch ein Cheater
somit das 3te PC-Team in deiner Liga,
und ich hatte schon fast Mitleid mit Dir! :lol: ;-)
@ Reini
dein PC-Gegner ist aber auch ein Cheater
somit das 3te PC-Team in deiner Liga,
und ich hatte schon fast Mitleid mit Dir! :lol: ;-)
Weiß ich, ich selbst hab ihn ja dem Captain gemeldet ;-) Wieso Mitleid :?:
Und der fux hat auch einen in der Liga :lol:
naja habs gemeldet aber bisher ist er nicht gesperrt geworden
Weiß ich, ich selbst hab ihn ja dem Captain gemeldet ;-) Wieso Mitleid :?:
Und der fux hat auch einen in der Liga :lol:
weil die klassischen PC_Teams in unseren Ligen so (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=527522) ausschauen
und ich dachte du könntest mal Pech bei ´ner Zuteilung erwischt haben :-P
aber unser Glücksschweinderl hat dich eh nicht verlassen! :lol: ;-)
weil die klassischen PC_Teams in unseren Ligen so (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=527522) ausschauen
und ich dachte du könntest mal Pech bei ´ner Zuteilung erwischt haben :-P
aber unser Glücksschweinderl hat dich eh nicht verlassen! :lol: ;-)
Ich hab auch noch ein rosa Glückspony, sollte mich das Schweinderl mal verlassen ;-)
Spretilof
16.03.2010, 09:23
Ich hab auch noch ein rosa Glückspony, sollte mich das Schweinderl mal verlassen ;-)
:laugh:, da lauf ich gleich ganz rosa an beim Lachen...
@spreti:
habe leider heute mein erstes saisontor kassiert beim versuch, mit einer normalen taktik gegen eine offensive zu kontern :oops: :becky:
aber getreu dem vereinsmotto hab ich eh 3 geschossen, und das noch dazu schon im vorhinein :mrgreen:
Alles korrigiert. Könnts ja nochmals kontrollieren. Danke auch an SteetS für die Darlegung des echten Wertes, aber man sieht es basiert hier alles auf Vertrauen (nur beim Coppi, unserem Führenden, hab ich natürlich persönlich nachgezählt :dizzy:)
:laugh:, da lauf ich gleich ganz rosa an beim Lachen...
des gfoit eam wieder :lol:
des gfoit eam wieder :lol:
Is ja nur das du wieder was zum schreiben hast :mrgreen:
Das war heute ein schwaches Training :-(:-(:-(:-(
Is ja nur das du wieder was zum schreiben hast :mrgreen:
Das war heute ein schwaches Training :-(:-(:-(:-(
du kennst das ergebnis ja nicht... die skillups/downs sagen nix aus
du kennst das ergebnis ja nicht... die skillups/downs sagen nix aus
Wieso sollte ich es nicht kennen :?: Bei dir nu nix da :?:
SteetS: 16 (beendet)
chief: 11 (beendet)
bin grad in einer laufenden serie von 14 spielen ohne gegentor.
lg
bellou
Mor_Lock
16.03.2010, 11:16
i glaub do is ana aufn "schauferl" :mrgreen:8-):lol:
Wieso sollte ich es nicht kennen :?: Bei dir nu nix da :?:
noch keine trainingsergebnisse da.... auch bei dir nicht.. in den spielerkaderschaun bez. ups-downs ist kein ergebnis ;-)
i glaub do is ana aufn "schauferl" :mrgreen:8-):lol:
du mit deim sandkastenschauferl? :lol:
noch keine trainingsergebnisse da.... auch bei dir nicht.. in den spielerkaderschaun bez. ups-downs ist kein ergebnis ;-)
Ich sags dir das es ein schlechtes Training war ;-)
An Sandkasten, genau, den kauf ma ihm zum Geburtstag ;-)
Ich sags dir das es ein schlechtes Training war ;-)
ahaaaaa der neo der dbdt-matrix ist unter uns :lol::lol:
Mor_Lock
16.03.2010, 11:20
nana, oba wenn du dein schauferl mitnimmst, dann könnt ma bei uns im hof sandkastenspiele veranstalten...wer die schönste und größte sandburg baut :lol:8-):-D
An Sandkasten, genau, den kauf ma ihm zum Geburtstag ;-)
ja und so a babyhauberl das er sich sein kopferl in der sonne net verbrennt beim spielen :lol::lol::lol:
ahaaaaa der neo der dbdt-matrix ist unter uns :lol::lol:
DU ronypony:depp:
ja und so a babyhauberl das er sich sein kopferl in der sonne net verbrennt beim spielen :lol::lol::lol:
Bei dem Schädl is eh scho wurscht :mrgreen:
nana, oba wenn du dein schauferl mitnimmst, dann könnt ma bei uns im hof sandkastenspiele veranstalten...wer die schönste und größte sandburg baut :lol:8-):-D
da hab i ja ka chance gegen einen profi wie dich :lol::lol:
du baust und da reini und ich schaun zu und :prost:
Bei dem Schädl is eh scho wurscht :mrgreen:
naja SO schlimm is ja a net :mrgreen:
da hab i ja ka chance gegen einen profi wie dich :lol::lol:
du baust und da reini und ich schaun zu und :prost:
Wir trink a Kistal, und er bekommt a Milchflascherl :mrgreen:
Wir trink a Kistal, und er bekommt a Milchflascherl :mrgreen:
ja so a milupil-milch... hast ja eh daheim.. die nimmst afoch mit :mrgreen:
ja so a milupil-milch... hast ja eh daheim.. die nimmst afoch mit :mrgreen:
Und das Sandspielzeug könnt ich auch gleich sponsern ;-)
Und das Sandspielzeug könnt ich auch gleich sponsern ;-)
naja dann.... mario wir haben nen plan! :mrgreen:
no immer kein ergebnis :roll:
da hilft der ganze :spam: auch nix
Aber an der PASST ;-)
no immer kein ergebnis :roll:
da hilft der ganze :spam: auch nix
net wirklich :-(:-(:-(
oleander
16.03.2010, 11:33
31 (21/10) Verschlechterungen bei 18 Feldspielern heute bei Int. 10. Heftig.
34 skillverbesserungen sind ok bzw reichen mir :-D
Taktiksteigerungen beim Skilltraining mit einem OFF. Trainer:
Training TI/SK :arrow: Off. Taks steigen kaum
Training PA/SA :arrow: Norm. Taks sind immer dabei
Training PA/SA :arrow: Verschlechterungen der off. Taks
Da ist der Wurm drinnen :!:
34 skillverbesserungen sind ok bzw reichen mir :-D
Mir auch bei 13 Spielern, war aber scho mal besser ;-)
31 (21/10) Verschlechterungen bei 18 Feldspielern heute bei Int. 10. Heftig.
Da hab ja sogar ich weniger Verschlechterungen :mrgreen:
oleander
16.03.2010, 11:39
Da hab ja sogar ich weniger Verschlechterungen :mrgreen:
Immerhin 42/8 Verbesserungen, Verschlechterungen halten sich sonst aber "vornehm" zwischen 15 und 20.
Immerhin 42/8 Verbesserungen, Verschlechterungen halten sich sonst aber "vornehm" zwischen 15 und 20.
Bei 18 Spielern trotzdem wenig ;-)
Taktiksteigerungen beim Skilltraining mit einem OFF. Trainer:
Training TI/SK :arrow: Off. Taks steigen kaum
Training PA/SA :arrow: Norm. Taks sind immer dabei
Training PA/SA :arrow: Verschlechterungen der off. Taks
Da ist der Wurm drinnen :!:
off-trainer ist nur was für hirnlose off-en... allein das skilltraining.... :roll:
Bei 18 Spielern trotzdem wenig ;-)
42 verbesserungen sind doch in ordnung bei 18 spieler... :shock:
I hab mit 13 Spieler 38 ;-)
off-trainer ist nur was für hirnlose off-en... allein das skilltraining.... :roll:
Drum hast ja du auch einen ;-)
oleander
16.03.2010, 11:49
Davon 25 auf die 5 Stammspieler im Mittelfeld, ist in Ordnung.
Spretilof
16.03.2010, 12:01
:-?, ehrlich gesagt finde ich das nicht berauschend. Aber mein Training war heute zum ersten Mal seit längerem auch wieder eher schlecht. 40 Bruttoverbesserungen bei 15 Mann. Bei genauerem Hinschauen war das Ergebnis zwar trotzdem noch gut (alle U25 Spieler mit min. 3 Verbesserungen), aber wenn die alten mal auslassen, dann geht's gleich steil nach unten mit dem Schnitt....
Übrigens keine Taktikverbesserungen heute bei PA Training ;-)
Die hab ich IMMER :!: Egal ob PA oder SA :!:
oleander
16.03.2010, 12:08
Die hab ich IMMER :!: Egal ob PA oder SA :!:
Ebenso.
@ Spreti
Mögliche Relation Taktikunterlegenheit --> keine Taktikverbesserungen (oder hast du im Normalfall schon welche)?
Drum hast ja du auch einen ;-)
nimma lang :lol:
taktikverbesserungen bei sowas hab ich immer egal ob über oder unterlegen... fixest :lol:
:-?, ehrlich gesagt finde ich das nicht berauschend. Aber mein Training war heute zum ersten Mal seit längerem auch wieder eher schlecht. 40 Bruttoverbesserungen bei 15 Mann. Bei genauerem Hinschauen war das Ergebnis zwar trotzdem noch gut (alle U25 Spieler mit min. 3 Verbesserungen), aber wenn die alten mal auslassen, dann geht's gleich steil nach unten mit dem Schnitt....
normalo trainer? ;-)
nimma lang :lol:
Weißt du was was wir nicht wissen?:gossip:
Mein Training war nicht soo der Hammer aber ganz normal leider, 35 Verbesserungen bei 16 Mann! Dafür aber nur 8 Minderungen!
Weißt du was was wir nicht wissen?:gossip:
Mein Training war nicht soo der Hammer aber ganz normal leider, 35 Verbesserungen bei 16 Mann! Dafür aber nur 8 Minderungen!
äääh du bist wohl neu hier :mrgreen:
such mal beiträge von mir bez. kontern-neu da hab ich seitenweise gepstet warum ein off trainer ermordet wurde bzw. anhand vom training allein schon ist es ne katastrophe ;-)
such mal beiträge von mir bez. kontern-neu da hab ich seitenweise gepstet warum ein off trainer ermordet wurde bzw. anhand vom training allein schon ist es ne katastrophe ;-)
ich glaube das war eher auf das "nimma lang" bezogen ;-)
also ob du schon was genaueres wegen Trainern weißt......
:-D danke für den Tipp aber das hab ich doch schon gelesen!*gg*
Eigentlich ging es doch darum das du gemeint hast, dass du nimma lang einen OFF-Trainer hast, weil du dir einen anderen "kaufen" willst! Aber nachdem ja noch nicht herausen ist wann die Trainer kommen, meinte ich ob du was weißt was wir nicht wissen!8-)
ich glaube das war eher auf das "nimma lang" bezogen ;-)
also ob du schon was genaueres wegen Trainern weißt......
ja habs gestern erfahren
:-D danke für den Tipp aber das hab ich doch schon gelesen!*gg*
Eigentlich ging es doch darum das du gemeint hast, dass du nimma lang einen OFF-Trainer hast, weil du dir einen anderen "kaufen" willst! Aber nachdem ja noch nicht herausen ist wann die Trainer kommen, meinte ich ob du was weißt was wir nicht wissen!8-)
dacht ich mir... aber der spruch war witzig :lol:
dacht ich mir... aber der spruch war witzig :lol:
:-D Gestern bei den Scherzaln gschlafen oder wie?:lol:
Und was hast du gestern (betreffend der Trainer) erfahren??8-)
:-D Gestern bei den Scherzaln gschlafen oder wie?:lol:
Und was hast du gestern (betreffend der Trainer) erfahren??8-)
nix :mrgreen:
Spretilof
16.03.2010, 13:00
Ebenso.
@ Spreti
Mögliche Relation Taktikunterlegenheit --> keine Taktikverbesserungen (oder hast du im Normalfall schon welche)?
taktikverbesserungen bei sowas hab ich immer egal ob über oder unterlegen... fixest :lol:
Fix. Hatte letztes Spiel 2 Viertel taktische Überlegenheit. Soviel wie die ganze Saison nicht (zumindest gefühlt :lol:).
normalo trainer? ;-)
Jop. Bin in der glücklichen Position doch nicht off. gewählt zu haben... Auch wenn mir defensiv mittlerweile noch lieber wäre. Aber das ist eine andere Geschichte.... ;-)
Coppelius
16.03.2010, 13:12
Mahlzeit zusammen!
Scheint so als ob er an der Grillerei kein interesse hat :-( Sonst hätt er scho was gesagt.
Geh Reini, ich hab nur deswegen noch nichts gsagt, weil in deinem Satz bzgl. des neuen Termins (9.Juli) ein Wort dabei war (weiß nimmer, welches :oops:), das diesen Termin noch nicht 100% fix machte.
Insofern hab i mir dacht, wartest noch ab, kommt vielleicht bald ein neuer Termin?
PS: 9. Juli zwar nicht ganz optimal, aber müsste klappen! ;-)
Jop. Bin in der glücklichen Position doch nicht off. gewählt zu haben... Auch wenn mir defensiv mittlerweile noch lieber wäre. Aber das ist eine andere Geschichte.... ;-)
bin hellseher :mrgreen:
und: kann ich verstehen bzw. falls du das selbe meinst wie ich ;-)
:up: und was ist mit dem turnier?
Coppelius
16.03.2010, 13:20
:up: und was ist mit dem turnier?
Das steht noch in den Sternen ;-)
Kann ich leider vermutlich erst kurzfristig sagen, sry, aber die Vereinspflichten halt...:lol:
Mahlzeit zusammen!
Geh Reini, ich hab nur deswegen noch nichts gsagt, weil in deinem Satz bzgl. des neuen Termins (9.Juli) ein Wort dabei war (weiß nimmer, welches :oops:), das diesen Termin noch nicht 100% fix machte.
Insofern hab i mir dacht, wartest noch ab, kommt vielleicht bald ein neuer Termin?
Scheitert eh nur am Fux, aber der liest ja a net nach ;-) bzw. wer braucht den :mrgreen:
Das steht noch in den Sternen ;-)
Kann ich leider vermutlich erst kurzfristig sagen, sry, aber die Vereinspflichten halt...:lol:
Ministrant :?:
Spretilof
16.03.2010, 13:26
bin hellseher :mrgreen:
und: kann ich verstehen bzw. falls du das selbe meinst wie ich ;-)
Ich gehe zumindest stark davon aus.... Wenn auch mit kleinen feinen Unterschieden ;-).
So, und btw.:
Top 10 :kette: :kette:
Und diesen Monat wird noch die Top 7 angepeilt. Und das OHNE rauf-/runterzählen :-P
Coppelius
16.03.2010, 13:28
Ministrant :?:
:lol: es kann sich nur noch um Wochen handeln, bis ich endlich aus der Kirche ausgetreten bin!
Musikant ;-)
Und das OHNE rauf-/runterzählen :-P
Da mußt mitmachen, das der endlich mal geschlossen wird ;-)
:lol: es kann sich nur noch um Wochen handeln, bis ich endlich aus der Kirche ausgetreten bin!
Musikant ;-)
Auweh , da muß i schauen das ich mehr Bier zuhause habe ;-)
oleander
16.03.2010, 13:32
Das könnte man aber mal ernsthaft in Angriff nehmen.
Eben, drum spamm i da jetzt solange mit bis in Fredl die Augen aussahaut :mrgreen:
Spretilof
16.03.2010, 13:35
Eben, drum spamm i da jetzt solange mit bis in Fredl die Augen aussahaut :mrgreen:
Gsd, ich bin nicht der einzige dem diese Threads sowas von auf die Nüsse gehen... :lol:
Coppelius
16.03.2010, 13:37
Auweh , da muß i schauen das ich mehr Bier zuhause habe ;-)
:not_worthy: :prost:
Gsd, ich bin nicht der einzige dem diese Threads sowas von auf die Nüsse gehen... :lol:
Mit Sicherheit nicht ;-)
Ich bitte um rege Beiteiligung :!:
http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=43269
Ich gehe zumindest stark davon aus.... Wenn auch mit kleinen feinen Unterschieden ;-).
So, und btw.:
Top 10 :kette: :kette:
Und diesen Monat wird noch die Top 7 angepeilt. Und das OHNE rauf-/runterzählen :-P
Na dann :sensationell: Damit stehst unter in den Top 10 der größten Spammer :mrgreen:
Ich werd bis Ende der Woche vermutlich die Top 50 haben! :jump:
Mor_Lock
16.03.2010, 13:47
:mrgreen:
morgen bekommt der reini mal ne milch von mir gesponsert im josef ;-)8-):lol:
I glaub net das ich da morgen dabeisein werde, ich schau zwar kurz zum ronypony , damit ich den Csaba den Most übergeben kann, aber dann muß ich auch schon wieder weg ;-)
Mor_Lock
16.03.2010, 13:52
I glaub net das ich da morgen dabeisein werde, ich schau zwar kurz zum ronypony , damit ich den Csaba den Most übergeben kann, aber dann muß ich auch schon wieder weg ;-)
warum?? verträgst ka milch? :twisted:
warum?? verträgst ka milch? :twisted:
Die bekomme ich so frisch, das sie für euch Stadtkinder scho wieder unverträglich ist ;-)
Mor_Lock
16.03.2010, 13:54
Die bekomme ich so frisch, das sie für die Stadtkinder scho wieder unverträglich ist ;-)
jetzt hamma das extra so mit csaba ausgemacht:-? zumindest 1 oder 2 h wirst dich wohl zu uns gesellen odeR?
Spretilof
16.03.2010, 13:55
Done, und wird nun halbstündig aktualisiert :lol:
Na dann :sensationell: Damit stehst unter in den Top 10 der größten Spammer :mrgreen:
Ich werd bis Ende der Woche vermutlich die Top 50 haben! :jump:
Auch das ist eine Leistung. Wenn sonst nix wird aus mir, dann wenigstens erfolgreicher Top-10-Spammer. Aber du brauchst noch nicht aufgeben, von 50 auf 10 geht es schnell :lol: (vor allem musst jetzt mehr posten, damit ich mich ans neue Wappen gewöhne ;-))
jetzt hamma das extra so mit csaba ausgemacht:-? zumindest 1 oder 2 h wirst dich wohl zu uns gesellen odeR?
Das erkläre ich dir morgen ;-)
des duats eh scho :lol:
naja dann moch man zua :lol: nur was macht dann der hubi den ganzen tag :lol:
wär sicher witzig bzw. der kellner schockiert :lol:
du gehst sicher mit auf 2 bier!!!
Das erkläre ich dir morgen ;-)
ja bei 2 bier
Coppelius
16.03.2010, 15:24
Und, wer von euch steigt jetzt dann bald ein in die Jugendarbeit - schon entschieden?
Done, und wird nun halbstündig aktualisiert :lol:
Auch das ist eine Leistung. Wenn sonst nix wird aus mir, dann wenigstens erfolgreicher Top-10-Spammer. Aber du brauchst noch nicht aufgeben, von 50 auf 10 geht es schnell :lol: (vor allem musst jetzt mehr posten, damit ich mich ans neue Wappen gewöhne ;-))
Ich muss ja eh zugeben, dass es mich total überrascht hat das ich schon Top 60 bin!:-D Aber allein durch den GS kommen halt einige Posting dazu! und nachdem ich ja jetzt auch noch das Lagerfeuer hier entdeckt habe gehts sicher flott "bergauf"!8-)
@neues Logo: ich weiß eh noch nicht genau ob ich es bei dem belasse! Ich hab gestern Abend ein bissal rumgesucht und dann genau das Logo so fertig gefunden, weil es in Guyana einen Fußballclub gibt der genauso heißt:shock:8-)
oleander
16.03.2010, 15:30
@neues Logo: ich weiß eh noch nicht genau ob ich es bei dem belasse! Ich hab gestern Abend ein bissal rumgesucht und dann genau das Logo so fertig gefunden, weil es in Guyana einen Fußballclub gibt der genauso heißt:shock:8-)
Sachen gibt's...
Spretilof
16.03.2010, 15:49
:lol:, echt witzig. Finde deren Spitznamen aber sehr geil. "The Hammer". Das sagt schon einiges aus. Zweiter Untertitel "Unity with Strength" geht mir schon fast wieder zu weit ins Pathetische. Da gefällt mir das zertrümmernde Hämmerlein schon weit besser ;-).
Ich würde ja auch dafür sein, dass diese Fredis geschlossen werden.
Darf aber nicht mitmachen? :protest:
:lol:, echt witzig. Finde deren Spitznamen aber sehr geil. "The Hammer". Das sagt schon einiges aus. Zweiter Untertitel "Unity with Strength" geht mir schon fast wieder zu weit ins Pathetische. Da gefällt mir das zertrümmernde Hämmerlein schon weit besser ;-).
Ja der Hammer hat mir auch sehr gefallen :-D drum hab ich mich ja gestern entschieden das Logo zu wechseln!
Naja das "Unity with Strength" ist doch auch ganz nett "Einigkeit durch Stärke" :-D ok schon ein bissal "heftig" aber das könnte man ja noch ändern! zB in "we ride together - we die together" (Bad Boys for life :lol:)
Spretilof
16.03.2010, 16:30
Ich würde ja auch dafür sein, dass diese Fredis geschlossen werden.
Darf aber nicht mitmachen? :protest:
Hehe, ist das nicht nur bei mir so... Der Link vom Reini ist verbugt. Da loggt es dich aus irgendeinem Grund automatisch aus wenn du draufklickst. Wennst normal bei Anregungen und Beschwerden reingehst darfst mitmachen ;-).
Coppelius
16.03.2010, 16:39
Der Link vom Reini ist verbugt.
Warum wundert mich das jetzt nicht?? Reinibug... (eh scho wissn) :bounce:
Und, wer von euch steigt jetzt dann bald ein in die Jugendarbeit - schon entschieden?
entweder will das keiner beantworten oder die Entscheidung fällt so schwer,
ich hab vor ein paar Tagen auch keine Antwort bekommen! ;-) :-D
Ich glaub es sind viele noch unschlüssig!! Ich persönlich möchte mal warten wie die Kosten genau ausschauen und mich dann entscheiden!! Werd mich am Dienstag mal hinsetzen und mir das ganze durchrechnen und überlegen wies mit meinen Burschen weitergeht!:-D
oleander
16.03.2010, 16:59
Nun ja, werden mit Sicherheit die Meisten anfangs mal schauen, welche Spieler man mit geringem Geldaufwand bekommen kann. Je nachdem kann man dann eben entscheiden, ob eine ernsthafte Jugendarbeit mit den vorhandenen Geldmitteln Sinn macht.
Ich werde mit Sicherheit in dieser Saison gleich mal alle halbwegs jungen aus dem Startkader raufziehen, um die Pensionisten dann gegebenfalls direkt ersetzen zu können (bis dahin sind die Jugis hoffentlich schon etwas rauftrainiert).
Nun ja, werden mit Sicherheit die Meisten anfangs mal schauen, welche Spieler man mit geringem Geldaufwand bekommen kann. Je nachdem kann man dann eben entscheiden, ob eine ernsthafte Jugendarbeit mit den vorhandenen Geldmitteln Sinn macht.
Ich werde mit Sicherheit in dieser Saison gleich mal alle halbwegs jungen aus dem Startkader raufziehen, um die Pensionisten dann gegebenfalls direkt ersetzen zu können (bis dahin sind die Jugis hoffentlich schon etwas rauftrainiert).
da musst aber auch mal welche entdecken und bei sehr geringer Int.
kann und wird es hoffentlich passieren das du vielleicht grade mal 1-2 finden wirst.
Coppelius
16.03.2010, 17:10
Was ich machen werde, hat der Hannes eh schon beantwortet - ich kann ja gar nicht anders :lol:
Aber finanziell ist das Ganze noch auf recht wackligen Beinen gestellt bei mir, mal sehen, was sich so ausgeht und naja, wenn dann die Trainer auch bald kommen sollten, hm, wie schaut das aus, wenn man den Kader voller Jugis hat, sich aber den Trainer dazu nicht leisten kann...:-?
ChiefFred
16.03.2010, 18:12
du hast glück, dass ich das hier gelesen hab, normal mach ich mir bei deinen beiträgen nicht die mühe... :p :biggrin1:
habs eh gerad noch mal zusammengefasst:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=569691&postcount=83
die Kosten sind lächerlich
wenn ihr euch mal überlegt, was der berni007 für Stars verkauft hat, um sich die Aka auf einen Schlag zu leisten und in welcher Saison ;-)
ich verhöker mein Team in Saison 3 für ein Äppel und ein Ei und hab den gleichen Effekt noch schneller, da haut einfach was nicht zusammen :der:
Zumal, auf was verzichte ich den momentan großartig mit einem Teamverkauf? Den ersten Bulititel? Der wurde eh durch die Startkaderlotterie mitentschieden? Dann strebe ich doch lieber Titel 10-20 in guter alter Merkelmanier an :lol:
Was mir aber noch mehr Sorgen macht, ist die Frage, ob die Wahrscheinlichkeiten auch austachiert sind?
Bei TC hat man sich pro Modulstufe eine fixe Wahrscheinlichkeit erkauft!
Auf Grund der Intensität und der 10-stufigen Regler :!: stehen jetzt alle Wahrscheinlichkeiten in Relation zueinander. Und dann quasi auf Zuruf mal zu sagen, wir verändern die Kosten einfach ein bisserl hier und ein bisserl da, klingt für mich keinesfalls ausgegoren :-(
Zumindest sollte man meinen, dass man in etwa weiß, was man für sein Geld bekommt.
Oder es geht wie bei den Sponsoren nach hinten los, und Ende Saison 4 steh ich mit 21 Traumjugis da (natürlich auch alterstechnisch optimalverteilt), weil die Wahrscheinlichkeiten alle zufrieden stellen sollen ...
Zumindest interpretier ich manch Admin-Aussage so :-?
ChiefFred
16.03.2010, 19:46
schon mal dran gedacht, dass sich das konzept der jugendarbeit vom früheren TC bewusst unterscheiden könnte? :mrgreen:
ich hab mir das konzept jetzt nicht durchüberlegt, aber könnte es nicht sein, dass man diese art von gelddruckmaschine, die sich nur wenige leisten konnten, eben nicht mehr machen wollte... wo steht geschrieben, dass die jugendarbeit reich machen muss bei einem fussballmanager? ;-)
schon mal dran gedacht, dass sich das konzept der jugendarbeit vom früheren TC bewusst unterscheiden könnte? :mrgreen:
ich hab mir das konzept jetzt nicht durchüberlegt, aber könnte es nicht sein, dass man diese art von gelddruckmaschine, die sich nur wenige leisten konnten, eben nicht mehr machen wollte... wo steht geschrieben, dass die jugendarbeit reich machen muss bei einem fussballmanager? ;-)
sicher ... alles schon durchgedacht! 8-)
trotzdem bleibt nur noch eine Chance von ... sagen wir mal 10% das ich nicht fremd gehe! :lol:
hmm, also wird das hier doch eine Art 90-Minutes :-(
für mich eine graußige Vorstellung, wenn jeder seine
eigenen Jugis suchen kann. ob ich das wöllte? :-?
nimmt den Reiz einer eigenen Spielstrategie ... :kopfschuetteln:
Jugend forever :dankeschoen:
hmm, also wird das hier doch eine Art 90-Minutes :-(
für mich eine graußige Vorstellung, wenn jeder seine
eigenen Jugis suchen kann. ob ich das wöllte? :-?
nimmt den Reiz einer eigenen Spielstrategie ... :kopfschuetteln:
geht in diese richtung,nur interessanter aufbereitet,und auch wesentlich teurer als bei den 90ern.
geht in diese richtung,nur interessanter aufbereitet,und auch wesentlich teurer als bei den 90ern.
könnt ihr bitte einen reinen Teamchef-Noob mal das Konzept von 90min erläutern?
Konzept :lol:
man stellt sich einen oder zwei Scouts ein
dieser kann normal, gut oder sehr gut sein
je nachdem bezahlt man pro Tag 1000, 2500 oder 5000 Euro
dieser entdeckt dann für einen Spieler die ins A-Team befördert oder abgelehnt werden können, erst danach sucht er weiter
die Spieler sind 16-18 und haben durchschnittlich die gleichen Skills
es geht also nur um den Glücksgriff nach 16jährigen
und leisten kann man sich die Jugendarbeit auch relativ zeitig
einziger Pluspunkt: um gute Jugis zu finden muss man eine Mindestmaß an Teamstärke (so ne Art Gesamtindex der Mannschaft wie bei TC) vorweisen können
komplette Mannschaft verticken und dann Super-Jugis finden geht sich damit nicht aus
letztlich kann sich aber jeder seine Jugis züchten und wäre auch schön blöd wenn er es nicht täte. damit verkommt der Spielstrategische Aspekt vollkommen
Ein Effekt an dem viele Manager mMn nach leiden. TC war da speziell, sollte DBDT zur Masse verkommen ... :-(
ach du Scheiße :shock:
ich bin kurz davor zu schwächeln
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=18493
bitte gebt mir Kraft der Versuchung zu wiederstehen :hail:
PS: hoffe es sei mir ausnahmsweise an dieser stelle gestattet
:lol: wie ähnlich manche Köpfe hier ticken :lol:
zumal auch noch der Kloeckner für 200K von ihm ist
und noch so ein Startkaderhansl für 150K :-x
hätte ich dem Erik0309 kaum zugetraut
aber das kommt davon, wenn man
aufmerksam im Trainingsfred gelesen hat :lol:
Coppelius
16.03.2010, 22:00
Ja der Spieler ist echt krass!
Was die Jugendarbeit betrifft, lieber Ante, muss man schon sagen, dass zu Beginn von Saison 4 bei TC ja die "neuen" Module noch gar nicht erhältlich waren, oder täusche ich mich jetzt?
Insofern war da schon wesentlich mehr Geld im Spiel als sie eingeführt wurden und klar, da konnten sich nur sehr wenige wirklich alle Module sofort leisten - war langfristig ein riesen Vorteil, auch wenn vom Glücksspiel des Jugiziehens geprägt.
Denke auch, dass es hier einfach auf mehr Masse statt Klasse ausgelegt ist. Trotzdem werden die Besten wie immer deutlich mehr wert sein am Markt, obwohl halt die Unterschiede nicht mehr ganz so groß sein werden (vermute ich einfach mal), was die Skills betrifft.
Na mal sehen!
Mor_Lock
16.03.2010, 22:16
den müsst ihr aber melden;-):lol::-D
Coppelius
16.03.2010, 22:19
den müsst ihr aber melden;-):lol::-D
Für eine Spielerumbenennung tu ich alles! :becky:
Mor_Lock
16.03.2010, 22:21
jo nicht nur ihr 2 überlegt.....8-)
Coppelius
16.03.2010, 22:24
jo nicht nur ihr 2 überlegt.....8-)
Ihr habts ja einfach alle zuviel Geld, ganz offensichtlich! :shock:
na das wäre ja die alte Royal-Geschichte, ich will mal was Neues machen! 8-)
Also ich hol mir ein paar Flaschen aus der eigenen Jugend die dann mitlaufen werden ;-)
Und das wars dann auch schon wieder mit der Jugend :!:
du hast glück, dass ich das hier gelesen hab, normal mach ich mir bei deinen beiträgen nicht die mühe... :p :biggrin1:
Du bist a Waschler :mrgreen: Du verfolgst einem ja praktisch ;-)
hmm, also wird das hier doch eine Art 90-Minutes
Des is a LULUMANAGER , kein Vergleich mit DBDT :!:
Es gibt nur einen Weg nach oben, und den kannst eh überall nachlesen :!:
Ihr habts ja einfach alle zuviel Geld, ganz offensichtlich! :shock:
Alle, nur i net :-(:-(:-( Der Gehalt der Spieler frißt mich auf und beim Stadion kommt nix rein :-(:-(:-(
Will wer meinen Spielstrategen :?: (Der eifrige Lagerfeuerleser, kennt ihn, oder hat ihn sogar noch gespeichert)
Angebote per PN oder hier im Forum :!:
die kann man ja eh nach belieben ein und aussschalten... hat man alles mal auf 10 kostet einfach ne runde auf maximum 100k.... und man jederzeit auf 0 stellen und die regler bleiben auf 10
so billig wie die jugendarbeit jetzt ist kann man saisonweise oder wochenweise mal ja oder nein bez. jugend entscheiden :lol:
reinibug? eher cheater so wie du :mrgreen:
Also ich hol mir ein paar Flaschen aus der eigenen Jugend die dann mitlaufen werden ;-)
Und das wars dann auch schon wieder mit der Jugend :!:
du kannst keinen holen da du nur den mindestkader von 14 spielern bekommst... wenn dann musst spieler suchen um welche raufzuziehen du :depp: :lol:
Des is a LULUMANAGER , kein Vergleich mit DBDT :!:
:up: absolut richtig ;-)
Alle, nur i net :-(:-(:-( Der Gehalt der Spieler frißt mich auf und beim Stadion kommt nix rein :-(:-(:-(
Will wer meinen Spielstrategen :?: (Der eifrige Lagerfeuerleser, kennt ihn, oder hat ihn sogar noch gespeichert)
Angebote per PN oder hier im Forum :!:
wer will denn deine alten luschen :mrgreen:
du kannst keinen holen da du nur den mindestkader von 14 spielern bekommst... wenn dann musst spieler suchen um welche raufzuziehen du :depp: :lol:
Du bist a Fetznschädl :!:
wer will denn deine alten luschen :mrgreen:
Siehst einer der net Links speichert ;-) Hast Kohle, dan verkaufe ich dir den Schaut in die Luft (die Kondischwache Nudl)
Du bist a Fetznschädl :!:
naja irgendeiner muss es dir ja sagen das du dir keinen holen kannst ohne das du einen auch findest ;-)
Siehst einer der net Links speichert ;-) Hast Kohle, dan verkaufe ich dir den Schaut in die Luft (die Kondischwache Nudl)
brauch i net.. und scho gar net links von anderen spielern.. interessiert doch keinen :roll : ;-)
Coppelius
17.03.2010, 07:45
die kann man ja eh nach belieben ein und aussschalten... hat man alles mal auf 10 kostet einfach ne runde auf maximum 100k.... und man jederzeit auf 0 stellen und die regler bleiben auf 10
so billig wie die jugendarbeit jetzt ist kann man saisonweise oder wochenweise mal ja oder nein bez. jugend entscheiden :lol:
Naja es wird nur "fast" so einfach, da ja das Hochfahren der Suchintensität immer nur um 1 Punkt pro Spieltag möglich sein wird...
Guten Morgen die Runde! :-D
Naja es wird nur "fast" so einfach, da ja das Hochfahren der Suchintensität immer nur um 1 Punkt pro Spieltag möglich sein wird...
ab int. 3-4 findest spätestens schon spieler... brauchst ja nicht int. 10 denn sonst hast eh schon nach 9-10 spieltagen das entdecken-kontingent ausgeschöpft....
Coppelius
17.03.2010, 08:04
ab int. 3-4 findest spätestens schon spieler... brauchst ja nicht int. 10 denn sonst hast eh schon nach 9-10 spieltagen das entdecken-kontingent ausgeschöpft....
Willst du über eine ganze Saison verteilt suchen? Dir muss schon klar sein, dass ein Jugi idealerweise zu Beginn einer Saison gefunden wird, um top sein zu können...
Willst du über eine ganze Saison verteilt suchen? Dir muss schon klar sein, dass ein Jugi idealerweise zu Beginn einer Saison gefunden wird, um top sein zu können...
eben nicht :roll:
hat er moti für 20 spiele und ich finde ihn in der saisonmitte lass ich ihn erfahrung sammeln und hol ihn in den akdader zum nächsten saisonbeginn.
oder er ist 14 jahre! dann muss ich sowieso warten bis er 16 ist...
Servus, du Helferlein :mrgreen:
Coppelius
17.03.2010, 08:16
Servus, du Helferlein :mrgreen:
Ja ich helfe eh schon wieder viel mehr, als mir lieb ist...:lol:
spielen wir das spiel weiter:
hab alle regler auf 10.
so jetzt beginne ich zur saisonmitte von int. 0 auf 10 zu fahren sodass zu saisonbeginn die suche auf perfekt sprich 10 schon läuft...
dann fülle ich bis saisonmitte meinen jugendkader an (kann ja keine 24 spieler in den akader ziehen) und schalte wieder auf 0 runter...
danach fange ich wieder an die int. von 0 auf 10 raufzuschrauben um zu saisonbeginn die int. auf 10 zu haben...
kostet hab ich so minmiert was und ich hab innerhalb kürzester zeit (auf 2 saisonen) einen 24 top-jugikader
und später mal muss ich mir schon schwer überlegen welche 7 spieler ich aus dem kader ins ateam hole...
dann brauch ich gar nicht auf 10 zu suchen da mein jugikader eh schon platzt... dann wir die sache noch billiger...
mir geht das zu einfach bzw. zu billig... aber: ev. ist das eben so angedacht und somit hat kann sich jeder seine eigenen jugis generieren und kauft sowas nicht am markt. schon gar nicht bei den preisen die da gerade herrschen.
Wo den :?: I brauch a Hilfe :-(:-(:-(
i versteh schon was du meinst aber du auch mich?
egal wann ich suche.. ich suche nur kurz und heftig...
und später mal wenn ich sowieso nur 7 neue topjugis brauche da ich eh nicht mehr hochziehen kann brauch ich gar nicht auf int. 10 suchen...
da nehm ich ne billigere variante.. int. 5 und finde da locker meine 7 jugis... und da die regler auf 10 festgefroren sind brauch ich da kaum investieren bzw. verlier keine zeit wie zb. 10 spieltage wenn alles auf 0 wär.
i versteh schon was du meinst aber du auch mich?
egal wann ich suche.. ich suche nur kurz und heftig...
und später mal wenn ich sowieso nur 7 neue topjugis brauche da ich eh nicht mehr hochziehen kann brauch ich gar nicht auf int. 10 suchen...
da nehm ich ne billigere variante.. int. 5 und finde da locker meine 7 jugis... und da die regler auf 10 festgefroren sind brauch ich da kaum investieren bzw. verlier keine zeit wie zb. 10 spieltage wenn alles auf 0 wär.
Dua jetzt net deppat sein und scheib alles 2 mal in verschiedene Threads :!:
Wer will den Blödsinn 2 x lesen :mrgreen:
Dua jetzt net deppat sein und scheib alles 2 mal in verschiedene Threads :!:
Wer will den Blödsinn 2 x lesen :mrgreen:
du net weil du dich eh nicht auskennst :lol:
oleander
17.03.2010, 09:13
Halte das "derzeitige" Jugendkonzept auch bei Weitem nicht für das Beste. Bin mir nicht sicher, ob da mit Weitblick in die Zukunft geschaut wurde.
Noch ist die Jugend ja nicht da, noch könnte man Adaptionen machen.
Mor_Lock
17.03.2010, 10:32
spielen wir das spiel weiter:
hab alle regler auf 10.
so jetzt beginne ich zur saisonmitte von int. 0 auf 10 zu fahren sodass zu saisonbeginn die suche auf perfekt sprich 10 schon läuft...
dann fülle ich bis saisonmitte meinen jugendkader an (kann ja keine 24 spieler in den akader ziehen) und schalte wieder auf 0 runter...
danach fange ich wieder an die int. von 0 auf 10 raufzuschrauben um zu saisonbeginn die int. auf 10 zu haben...
kostet hab ich so minmiert was und ich hab innerhalb kürzester zeit (auf 2 saisonen) einen 24 top-jugikader
und später mal muss ich mir schon schwer überlegen welche 7 spieler ich aus dem kader ins ateam hole...
dann brauch ich gar nicht auf 10 zu suchen da mein jugikader eh schon platzt... dann wir die sache noch billiger...
mir geht das zu einfach bzw. zu billig... aber: ev. ist das eben so angedacht und somit hat kann sich jeder seine eigenen jugis generieren und kauft sowas nicht am markt. schon gar nicht bei den preisen die da gerade herrschen.
die regler fahren net auf 10 hoch, wenn du die spielersuche auf 0 hast ;-)
Mor_Lock
17.03.2010, 10:39
Nein, auf 0 sucht man nicht und zahlt natürlich auch nicht.
Wenn die Spielersuche auf 0 steht, werden die anderen Regler "eingefroren". Wenn man keine Spieler entdecken will klickt man auf "keine Spieler suchen" ;-).
LG,
Thomas
bzw.:
Nein kannst du nicht weil sich die anderen Regler nicht bewegen wenn du Spielersuche auf 0 hast.
LG,
Thomas
;-)8-)
falls wer gerade einen Sponsor sucht
Name:
Autonet
Typ:
Stadion
Laufzeit:
12 Spieltage
Fixbetrag:
81.060 €
Punkteprämie:
1.048 €
Meister:
16.375 €
Herbstmeister:
13.652 €
Torschützenkönig:
3.410 €
oleander
17.03.2010, 11:11
falls wer gerade einen Sponsor sucht
Name:
Autonet
Typ:
Stadion
Laufzeit:
12 Spieltage
Fixbetrag:
81.060 €
Punkteprämie:
1.048 €
Meister:
16.375 €
Herbstmeister:
13.652 €
Torschützenkönig:
3.410 €
Leider schon gestern einen abgeschlossen...
schaut der Sponsor bei dir/euch genauso aus?
derweil ist er noch da....den will wohl keiner- schon seit gut 15min am Markt!
PS: was ist eigentlich die höchste Meisterprämie die ihr bisher gesehen habts?
schaut der Sponsor bei dir/euch genauso aus?
derweil ist er noch da....den will wohl keiner- schon seit gut 15min am Markt!
PS: was ist eigentlich die höchste Meisterprämie die ihr bisher gesehen habts?
Das höchste an Meisterprämie was ich bisher gesehn hab ist:
Name:
Sportnet
Typ:
Trikot
Laufzeit:
11 Spieltage
Fixbetrag:
28.048 €
Punkteprämie:
844 €
Meister:
40.043 €
Herbstmeister:
14.684 €
Torschützenkönig:
5.343 €
den sehe ich auch, das höchste was ich bisher gesehen hab etwas über 45k
schaut bei mir so aus
28.401 Fixum
40.548 € Meister
855 Punkte
11 Laufzeit
also kein allzu großer Unterschied
allerdings wissen wir ja derzeit nicht die aktulle Position in der Fanbasis Rangliste
Spretilof
17.03.2010, 12:10
Was willst denn mit einem Goalie um 280k?
Was willst denn mit einem Goalie um 280k?
Ist ja kein Golie :-D:lol: sondern ein VT
Spretilof
17.03.2010, 12:26
Ist ja kein Golie :-D:lol: sondern ein VT
Dann hast die Auktionsbeschreibung nicht durchgelesen....
TW!
Dann hast die Auktionsbeschreibung nicht durchgelesen....
TrainingsWeltmeister:lol:
tja er könnt aber auch TrainingsWeltmeister meinen! :lol: ;-)
bezweifle aber dass diese eine ähnlich gute(bessere) Performance
als bei TC haben, denn wie bitte sollt der dann trainieren
immer um/über 9 Verbesserungen wird´s nicht spielen, bessere Ergebnisse über 25?!
weniger Abbau ab 30? ist alles noch zu unausgereift/unsicher
mein excel sagt, es gibt wieder eine "bc"
Spretilof
17.03.2010, 14:22
mein excel sagt, es gibt wieder eine "bc"
Nach kurzem grübeln was "bc" ist und dann der Erleuchtung wundert mich nur, wie dir das dein Excel sagen kann :shock:. Speicherst du alle Transfers und lässt dann einen Trend erstellen und vergleichst Abweichungen? Weil dein Spielerkader wird dir das wohl nicht sagen :lol:
Nach kurzem grübeln was "bc" ist und dann der Erleuchtung wundert mich nur, wie dir das dein Excel sagen kann :shock:. Speicherst du alle Transfers und lässt dann einen Trend erstellen und vergleichst Abweichungen? Weil dein Spielerkader wird dir das wohl nicht sagen :lol:
Is damit ein Phaenomen gemeint, das es bei TC schon gab??
ChiefFred
17.03.2010, 14:52
Is damit ein Phaenomen gemeint, das es bei TC schon gab??
ja - der reini jagt sich selbst :mrgreen:
Da sieht man wiedermal was ihr, Leuten wie mir voraushabt :-) Ich kann mir absolut keinen Reim draussmachen was bc bedeutet!!:-(
Digagopf
17.03.2010, 15:41
da bist du nicht der einzige - hab schon ewig gebraucht herauszufinden was "dbdt" bedeutet;-)
ja - der reini jagt sich selbst :mrgreen:
Hast angst ?
szenewerbung spielt a wieder ;-)
szenewerbung spielt a wieder ;-)
eindeutig Wiederholungstäter, sollte man jetzt seine Umgebung warnen :lol:
@Mor_Lock
der Junge (http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=18490) gefällt mir sehr gut, wär ich fast schwach geworden!
beim Luxus-Erik hat keiner zugeschlagen, hab ich auch so erwartet ;-)
Coppelius
17.03.2010, 19:14
ich glaub ich versteh dich schon, fuxl und deine Gedankengänge sind ja grundsätzlich nicht verkehrt ;-)
um es noch mehr zu verdeutlichen:
Die besten jugis, die man ziehen wird können, sind diejenigen, welche man zu Beginn einer Saison als 14jährige entdeckt, denn nur diese werden das Optimum an Erfahrung in den Kader mitnehmen.
Ich glaube den Werten, die bislang von den Admins veröffentlicht wurden, nicht so ganz, weil dann wäre die Maximalerfahrung eines frisch gezogenen 16j etwa bei 1,0 und wenn das so ist, wird's tatsächlich eher wurscht sein, wann du sie entdeckt hast.
Momentan gehe ich aber eher davon aus, dass diese "Optimalerfahrung" eher bei 2,0 anzusiedeln sein wird was den Wert eines solchen 16j (aller Erfahrung nach) enorm erhöhen könnte.
Mit deiner Variante entdeckst du über einen deutlich längeren Zeitraum, evtl. sogar über die ganze Saison. Jemand, der Spielersuche "10" einstellt, wird über einen deutlich kleineren Zeitraum seine 7 14jährigen zusammenkriegen, was wie gesagt einen nicht unbeträchtlichen Vorteil (aber natürlich deutlich mehr Investitionskosten) mit sich bringen könnte...
@Reini: wennst a Hilfe brauchst, meld di einfach. Muss aber ganz ohne Neid zugeben, dass du von dbdt mit ziemlicher Sicherheit deutlich mehr verstehst als ich...:oops:
@verzweifelte Rater: um das Geheimnis zu lüften: bosna connection...
@Reini: wennst a Hilfe brauchst, meld di einfach. Muss aber ganz ohne Neid zugeben, dass du von dbdt mit ziemlicher Sicherheit deutlich mehr verstehst als ich...:oops:
Ich kenn mich gar net aus, da fux sagt mir was, i schreibs gegenteil ins forum, streiten uns a bissal und kauf die spieler von den andern :lol:
I bin a armer Hund der net was wos er tut :mrgreen:
Nur die neue bc deck i nu auf (wenns weiter oben sind, das richtig wehtut) und dann sind für mich die onlinegames vorbei ;-)
Coppelius
17.03.2010, 19:31
... und dann sind für mich die onlinegames vorbei ;-)
:shock: Was willst uns jetzt damit sagen, Reini??
:shock: Was willst uns jetzt damit sagen, Reini??
da dürfte jemand enttäuscht sein, sehr interessant,
vielleicht sind ja wieder sehr prominente TC´s dabei! :shock:
oleander
17.03.2010, 19:44
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.
hannes111
17.03.2010, 19:51
also des lagerfeuer brennt schau guat muss i sagen
kann ich nur den huat :yo::yo: vor euch
:clap: Seite 500 :clap:
Und auch bald Posting Nummer 5000!! :lol:
Coppelius
17.03.2010, 19:59
Und auch bald Posting Nummer 5000!! :lol:
Wow, zwei Jubiläen an einem Tag, da sollt ma fast was drauf trinken! :prost2:
Hui, des Tor vom Messi uiuiui! :klatschen:
Wow, zwei Jubiläen an einem Tag, da sollt ma fast was drauf trinken! :prost2:
Hui, des Tor vom Messi uiuiui! :klatschen:
feines Goooooaaaal :up:
meine Biere sind noch nicht kalt :cry:
Coppelius
17.03.2010, 20:02
meine Biere sind noch nicht kalt :cry:
Tja, da hab i schon länger vorgesorgt - würd dir ja gern eins abgeben :lol:
ich glaub ich versteh dich schon, fuxl und deine Gedankengänge sind ja grundsätzlich nicht verkehrt ;-)
um es noch mehr zu verdeutlichen:
Die besten jugis, die man ziehen wird können, sind diejenigen, welche man zu Beginn einer Saison als 14jährige entdeckt, denn nur diese werden das Optimum an Erfahrung in den Kader mitnehmen.
Ich glaube den Werten, die bislang von den Admins veröffentlicht wurden, nicht so ganz, weil dann wäre die Maximalerfahrung eines frisch gezogenen 16j etwa bei 1,0 und wenn das so ist, wird's tatsächlich eher wurscht sein, wann du sie entdeckt hast.
Momentan gehe ich aber eher davon aus, dass diese "Optimalerfahrung" eher bei 2,0 anzusiedeln sein wird was den Wert eines solchen 16j (aller Erfahrung nach) enorm erhöhen könnte.
Mit deiner Variante entdeckst du über einen deutlich längeren Zeitraum, evtl. sogar über die ganze Saison. Jemand, der Spielersuche "10" einstellt, wird über einen deutlich kleineren Zeitraum seine 7 14jährigen zusammenkriegen, was wie gesagt einen nicht unbeträchtlichen Vorteil (aber natürlich deutlich mehr Investitionskosten) mit sich bringen könnte...
@verzweifelte Rater: um das Geheimnis zu lüften: bosna connection...
hmmm ok da hast recht bzw. ist einleuchtend ;-)
Tja, da hab i schon länger vorgesorgt - würd dir ja gern eins abgeben :lol:
:prost: :lol:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.