Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBDT Lagerfeuer
morgen am brokeback montain ;-)8-)
schwul? :lol:
Mor_Lock
09.12.2009, 07:32
schwul? :lol:
:lol: nein, sicherlich nicht :lol: aber an so einem lagerfeuer gibts sicherlich ein paar, die sich zum wärmen zusammenkuscheln ;-)
Mor_Lock
09.12.2009, 07:33
Ein paar Bilder vom MoBa bau:
reini, der bua is net von dir oder? weil sovü haare hast du auch sicher nie ghobt oder? :lol:8-):-D
:lol: nein, sicherlich nicht :lol: aber an so einem lagerfeuer gibts sicherlich ein paar, die sich zum wärmen zusammenkuscheln ;-)
also am dbdt lagerfeuer sicher nicht! :mrgreen:
reini, der bua is net von dir oder? weil sovü haare hast du auch sicher nie ghobt oder? :lol:8-):-D
doch! i kenn beweisfotos :lol:
Mor_Lock
09.12.2009, 08:13
also am dbdt lagerfeuer sicher nicht! :mrgreen:
jojo, das sagen sie alle ;-)
Ist nicht heute die Ligazuteilung :?: Weiß irgendwer um welche Zeit die stattfindet, wenns stattfindet :mrgreen:
Ist nicht heute die Ligazuteilung :?: Weiß irgendwer um welche Zeit die stattfindet, wenns stattfindet :mrgreen:
ja und zwar heute! :lol:
mehr dazu wiss ma net
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40554
Naja, es is zwar a Lagerfeuer und a G'schichtenrunde, aber eigentlich muesstes man es ja als sowas wie den Rat der Weisen oder Aeltestenrunde bezeichnen... Und bei den Alten sind solche Gefuehle ja gar net mehr moeglich ;)
mein einzig guter anfangsspieler... ist mein libero.. fast zu schade ihn mit sk und sa zu trainieren.... die frage ist ob er mir was einbringt am markt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=7523&code=cb3bce533deba4267b41747fc6fc3353
Mor_Lock
09.12.2009, 10:10
Naja, es is zwar a Lagerfeuer und a G'schichtenrunde, aber eigentlich muesstes man es ja als sowas wie den Rat der Weisen oder Aeltestenrunde bezeichnen... Und bei den Alten sind solche Gefuehle ja gar net mehr moeglich ;)
jo der rat der ältersten 8-)
wie alt seit ihr denn so, mal sanfte nachgefragt???
me 34jährchen jung
Spretilof
09.12.2009, 10:12
mein einzig guter anfangsspieler... ist mein libero.. fast zu schade ihn mit sk und sa zu trainieren.... die frage ist ob er mir was einbringt am markt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=7523&code=cb3bce533deba4267b41747fc6fc3353
Sind eure Anfangsteams echt alle so schlecht gewesen?
:lol:
Der Jüngste :DarthVader:
schlechter ;-)
:lol:
Der Jüngste :DarthVader:
jap...
und was glaubts ist der wert?
jap...
NIX, weil er von dir ist ;-)
jap...
ca. 20K wird er dir einbringen, mit Glück vielleicht etwas mehr
aber warum nicht noch ein wenig in off. Skills trainieren?
wie hoch steht seine Erfahrung?
hab auch nix was ich irgendwie sinnvoll zu Geld machen könnte.
vielleicht kommt der Tom (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=926&code=f004d082a25e0ea152d6e92647d90238) am Anfang der Saison.
würde ihn auch als meinen Besten aus dem Anfangskader bezeichnen,
hab zwar noch 3 ähnliche aber die sind mit 25(schlechte Kondi) 29 und 31
älter und somit noch weniger wert, trainingsfaul sind alle 4,
leider sehe ich keine Einnahmequellen in naher Zukunft,
wird schwierig aber da geht´s wohl vielen so!
also mein Anfangskader hat mir auch nicht so gefallen - aber wenigstens waren ein Spieler dabei die ein bisl was am Markt bringen...
inzwischen habe ich mir eine neue Elf zusammengekauft- derweil 1 Verteidiger aus dem Startkader ist noch dabei - ansonsten 10 neue Spieler- jetzt passen wenigstens die Taktikwerte!
hmmm naja erf. 2,2... ich werd ihn behalten.. brauch ihn als libero..
aber mein aussenvt wird verkauft bzw. ich versuchs ob mir einer 40k für ihn bezahlt.. erf. fast auf 2 und mit 22jahren 10 askills wär ja net schlecht.
das sind meine einzigen 2 guten anfangsspieler :roll:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=7524&code=ab8b9cd166d6a6dfb417dc7283de326c
hab heut zugeschlagen... 10k ist günstig und ich trainier jetzt gerade sa... hat derzeit sogar nen fixplatz auf der seite.. er ersetzt nen 30jährigen mit 3! askills, hatte keinen besseren :lol:
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=3350
also ich würde versuchen den mit 25k loszuwerden ;-)
aber mein aussenvt wird verkauft bzw. ich versuchs ob mir einer 40k für ihn bezahlt.. erf. fast auf 2 und mit 22jahren 10 askills wär ja net schlecht.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=7524&code=ab8b9cd166d6a6dfb417dc7283de326c
hab heut zugeschlagen... 10k ist günstig und ich trainier jetzt gerade sa... hat derzeit sogar nen fixplatz auf der seite.. er ersetzt nen 30jährigen mit 3! askills, hatte keinen besseren :lol:
40k wird eng werden- eher 30k denke ich ;-)
na der Joachim ist eh nicht schlecht, 22 Jahre war keiner bei mir
und die 23j sind totale Lulu´s :mrgreen: hab mal versucht
einen Oldie mit 6 Spielen zu verticken bis kurz vor Auktionsende
war nicht mal 1 Sichtung drauf. :lol:
ist schon am markt.. unter 37 geb ich ihn net her.. sonst ist der ja verschenkt... und erf. fast auf 2 mit 22 jahre ist schon fein bzw. ist der ja noch gut auftrainierbar...
wenn er verkauft wird hol ich mir noch nen mf spieler...
und was sagts zu meinem 10k einkauf?? finde ich günstig
der hat max. 1,2-1,3 Erfahrung, richtig?
kein Spiel und 25, hmmm ... trainiert hat er auch nicht,
bzw kommt er wahrscheinlich von ´nem frischen Team.
ich kann da nicht viel sagen, sicher kein Filetstück
aber wenn er dein Training mag, könnt er dir mal ein wenig
Gewinn einbringen, wir werden es sehen!
naja ich brauch ihn fürs mf!!! das ist ja das schlimme... er erstetzt nen pa3 sa 0 erf. 30 spieler :lol:
naja ich brauch ihn fürs mf!!! das ist ja das schlimme... er erstetzt nen pa3 sa 0 erf. 30 spieler :lol:
Scho wieder ein Bug, Erf. 30 :-?
ChiefFred
09.12.2009, 11:47
Scho wieder ein Bug, Erf. 30 :-?
naja, wie sonst hätt der fuxl meister werden können... :mrgreen:
naja, wie sonst hätt der fuxl meister werden können... :mrgreen:
okok alter 30 :lol:
mit der mannschafst ist das wirklich ne leistung
na der Joachim ist eh nicht schlecht, 22 Jahre war keiner bei mir
und die 23j sind totale Lulu´s :mrgreen: hab mal versucht
einen Oldie mit 6 Spielen zu verticken bis kurz vor Auktionsende
war nicht mal 1 Sichtung drauf. :lol:
bei mir waren die jüngsten auch 23- die werden aber noch verkauft- passen mir nicht so ins Konzept
aber inzwischen habe ich auch einen 18 jährigen 8-)
aber inzwischen habe ich auch einen 18 jährigen 8-)
sofort herzeigen!!!
2 meiner 3 - 23 jährigen haben zumindest mal 2 bzw 2,1 Erfahrung
1.Saison dürfen sie noch mein Training genießen, vielleicht ist
dann ja mal vernünftiges Geld an den richtigen Stellen, der Markt wird
es schon richten - grausam aber wahr! :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=288485&code=3e5d7ba563411e5908131b61abd6c6c3
leider nur 0,4 Erfahrung
und heute wird er ja auch schon 19 :-(
mal schauen wie er im Training steigt....
Bin schon gespannt wer so in meine Liga kommt :!:
Wünschen würde ich mir:
Merkel, r_fux, chieffred und Csabalino
Was bringt eigentlich die Ignorierliste :?:
Habs gerade probiert bei einem User, aber die Beiträge die ich eigenlich nicht sehen will werden trotzdem angezeigt :!:
Oder mach ich da was falsch :?:
Für alle die das net gesehen haben :mrgreen:
Ein paar Bilder vom MoBa bau:
http://666kb.com/i/bestg50me8tqkrojw.jpg
http://666kb.com/i/bestfka6s1yrvdgr0.jpg
http://666kb.com/i/bestgtky3kvqu7fnw.jpg
Und wie schlaegt sich dein Bua so beim basteln?? Is ja doch noch recht klein, aber die Bahn taugt ihm sicher...
Spretilof
09.12.2009, 15:30
Und wie schlaegt sich dein Bua so beim basteln?? Is ja doch noch recht klein, aber die Bahn taugt ihm sicher...
Siehst ja eh die anderen Bilder, was der Bua gebastelt hat. Dem Reini würde ich sowas ned zutrauen, aber vielleicht ist er mit dem Laim doch geschickter als mit der Tastatur und den Worten :-P...
Es wird, es wird, für 3 Jahre relativ gut dabei ;-)
Zur Zeit ist die Größe der Bahn 3 x 1,35m und wird auf eine L Form erweiterbar werden. Fertigmaß wird dann in etwa sein 3m x 3,5m x 5m die L-Form und Breite je nach Anforderung.
Also da ist dann schon Platz zum fahren und verschieben ;-)
Siehst ja eh die anderen Bilder, was der Bua gebastelt hat. Dem Reini würde ich sowas ned zutrauen, aber vielleicht ist er mit dem Laim doch geschickter als mit der Tastatur und den Worten :-P...
Wird so sein , wenn du das sagst/schreibst ;-)
Leim hast des ;-)
Ps: vom handwerklichen her kannst viel von mir lernen :!: Und mit den Worten, i sag was i ma denk
und des is anscheinend viel mist :lol:
so wo bleibt die neue liga inkl. dem kampf um platz 4 :lol:
Spretilof
09.12.2009, 16:38
Wird so sein , wenn du das sagst/schreibst ;-)
Leim hast des ;-)
Ps: vom handwerklichen her kannst viel von mir lernen :!: Und mit den Worten, i sag was i ma denk
Vom Handwerklichen kann ich, ohne Scherz, wahrscheinlich wahrscheinlich von deinem Buam auch schon was lernen... Wie du siehst, ich weiß nicht mal mehr wie man den Klebstoff für Holz wirklich schreibt... :oops:
Damit hat sich mein Post ja sowieso schon selbst ad absurdum geführt... Fast schon ein Bilderbuchbeispiel dafür sogar.... Hab' keine Ahnung von Basteln oder Rechtschreiben, aber Blödsinn will i schon die ganze Zeit schreiben :oops: :lol:
so wo bleibt die neue liga inkl. dem kampf um platz 4 :lol:
Jo, zaht si ganz schoen, dafuer, das eigentlich gar net so viele Ligen sind... Aber wir sind ja geduldige Menschen :lol:
waldgeist
09.12.2009, 18:13
so lange das lagerfeuer brennt, kein problem...
sie machens spanned... irgendwie gibt es so gerüchte, es wäre um 20:00 bescherung... :-) wisst ihr da was?
Coppelius
09.12.2009, 18:23
D'Ehre!
Ma mich nervt diese stressige Vorweihnachtszeit...
Aber egal, jetzt Feierabend, wobei ein bissl arbeiten sollt ich noch :lol:
Mich freut's irgendwie überhaupt ned mich am Markt umschauen mit meinen 9700 am Konto :oops:
Uiui, merk grad, dass ich heut nicht so gut gelaunt bin, aber zum Glück: das Wochenende kommt in großen Schritten näher --> Christkindlmarkt! :-D
so lange das lagerfeuer brennt, kein problem...
sie machens spanned... irgendwie gibt es so gerüchte, es wäre um 20:00 bescherung... :-) wisst ihr da was?
na ja gealtert und teurer (Marktwert/Gehalt) sind die Spieler ja schon mal
also kann es sich ja nur noch um stunden handeln ;-)
so scheint fertig zu sein!
und wie es aussieht bin ich gar nicht abgestiegen- wurde da was geändert oder habe ich nur was falsch verstanden ?
immerhin 2 PC teams neu dabei- sollte also leichter sein!
und wie schauts bei euch aus?
1 Klasse 110, so schaut´s bei mir aus. ;-)
leider funzt das Archiv noch nicht,
somit kann ich da schwer was sagen!
Waren einige ueberraschungen dabei, 5 Aufsteiger z.B.
Hab niemanden bekannten in meine Liga bekommen, schade... Aber leichter wirds deswegen auch net...
Mor_Lock
09.12.2009, 18:52
Waren einige ueberraschungen dabei, 5 Aufsteiger z.B.
Hab niemanden bekannten in meine Liga bekommen, schade... Aber leichter wirds deswegen auch net...
ich kenn auch überhaupt keinen in meiner liga :-(
ChiefFred
09.12.2009, 19:03
ich kenn auch überhaupt keinen in meiner liga :-(
ich auch nicht... bin in der 139er gelandet - da habens uns vorsorglich auseinanderdividiert :lol:
einer in meiner liga hat wenigstens einen lustigen usernamen: checktheripperl :bounce: gegen den darf ich gleich mal auswärts ran
Coppelius
09.12.2009, 19:13
checktheripperl
:bowl:
Gibt's jetzt eigentlich noch a 3.Klasse oder sind da alle aufgestiegen, weiß das wer?
Kenn übrigens auch niemand aus meiner Liga...
Mor_Lock
09.12.2009, 20:12
Gibt's jetzt eigentlich noch a 3.Klasse oder sind da alle aufgestiegen, weiß das wer?
hab euch mal gesucht in eurer liga und ich kenn auch wirklich keinen von den anderen ligen. ist auch immer 1. aktiver (forums)user in einer liga, so kommts mir zumindest vor :shock:
waldgeist
09.12.2009, 20:17
in meiner liga sind auch nur leute, die ich nicht kenne. also, vielleicht sind das ja leute, die sich nicht soviel antun, mir sollte es recht sein. mal sehen, wer sich so im ligaforum meldet.
Mor_Lock
09.12.2009, 20:24
in meiner liga sind auch nur leute, die ich nicht kenne. also, vielleicht sind das ja leute, die sich nicht soviel antun, mir sollte es recht sein. mal sehen, wer sich so im ligaforum meldet.
apropos waldi,
hab auch nen waldgeist in deutschland gefunden.....;-)
und des is anscheinend viel mist :lol:
NUR FÜR DICH:
Ich habs dir schon mal gesagt, mein Sohn geht besser mit einem Werkzeug um als du.
Alle 3.Klassler sind aufgestiegen, nur den CHEATER CHIEF habens unten gelassen :mrgreen:
kenne keinen ausser fc obdach... ist das nicht einer der alten cheatergruppe?
kenne keinen ausser fc obdach... ist das nicht einer der alten cheatergruppe?
Na , einer aus deinem Büro ;-)
leck mich, meine Gehaltskosten sind ja förmlich explodiert :shock: :lol:
gut 1/3 mehr wollen die Luschen, für diese miese Arbeit die
sie bisher abgeliefert haben, ja wo kommen wir denn da hin! ;-) :mrgreen:
Mor_Lock
09.12.2009, 20:38
Na , einer aus deinem Büro ;-)
der fux hat sicher auch alle seine "kollegen" angemeldet :lol::-D:mrgreen:
ChiefFred
09.12.2009, 20:41
der fux hat sicher auch alle seine "kollegen" angemeldet :lol::-D:mrgreen:
mhm... großraumbüro mir 150 mitarbeiter :madgrin:
Mor_Lock
09.12.2009, 20:45
mhm... großraumbüro mir 150 mitarbeiter :madgrin:
welch ein paradies, oder :angel::hail::anbeten:
und der fuxl spielt den king
waldgeist
09.12.2009, 20:50
das wird ja beim transfermarkt lustig... :-) wenn die alle verkaufen... da wird viel rot...
tsts leute :lol: nix da großraumbüro... 1 büro für mich allein ;-)
und dort spiel ich den king :mrgreen:
aber ernstaft: der obdach war bei den cheatern dabei wenn ich mich recht erinnere :roll:
ChiefFred
09.12.2009, 21:29
aber ernstaft: der obdach war bei den cheatern dabei wenn ich mich recht erinnere :roll:
frag den bazino ;-) und das nächste mal vielleicht vorher - gerüchte verbreiten sich schnell und sind dann schwer loszuwerden, auch wenns nicht stimmt... :-?
Xentron ist ein Cheater ... hmmm ....:loco:
ChiefFred
09.12.2009, 22:51
Xentron ist ein Cheater ... hmmm ....:loco:
ui, der xentron spielt mit obdach? der is also nicht nur ein cheater, sondern außerdem wieder mod hier!!! also gegen den werden wir dann alle keine chance haben, das wars dann... :bump2::frusty: :lol:
waldgeist
10.12.2009, 00:20
also meiner meinung nach ist - wenn ihr das überhaupt ernst meint - xentron über alle zweifel erhaben. über alle!
Spretilof
10.12.2009, 04:12
also meiner meinung nach ist - wenn ihr das überhaupt ernst meint - xentron über alle zweifel erhaben. über alle!
:nachdenken: ich glaube jetzt mal zu behaupten, dass hier eine zwielichte Gruppe mit einer aktiven Gruppe (den Obdachern) verwechselt wurde...
Guten Morgen
Erklärt mir bitte wer wie ich die alten Spielberichte meiner Gegner finde :?:
http://666kb.com/i/betro468bk8hnqjnw.gif
Anscheinend bin ich gar nicht aufgestiegen :-? und die Verknüpfungen stimmen a net ;-)
Guten Morgen
Erklärt mir bitte wer wie ich die alten Spielberichte meiner Gegner finde :?:
Archiv kommt erst heute, brauchst auch eine Vorbereitung? :lol:
und das du nicht aufgestiegen bist ist ja kein Geheimnis
wurde intern so geregelt weil du zu viel Glück bei der Trainerzuteilung
hattest und bevor hier nochmal jemand einen Neustart erwirken
möchte ... weißt eh ... sicher ist sicher, deshalb bist halt nicht rauf! ;-) :mrgreen:
P.S.: meine Ligakollegen haben gesamt(!!!) 2.Foreneinträge,
das wird ja ein sehr unterhaltsames Ligaforum werden! :-D
Archiv kommt erst heute, brauchst auch eine Vorbereitung? :lol:
und das du nicht aufgestiegen bist ist ja kein Geheimnis
wurde intern so geregelt weil du zu viel Glück bei der Trainerzuteilung
hattest und bevor hier nochmal jemand einen Neustart erwirken
möchte ... weißt eh ... sicher ist sicher, deshalb bist halt nicht rauf! ;-) :mrgreen:
P.S.: meine Ligakollegen haben gesamt(!!!) 2.Foreneinträge,
das wird ja ein sehr unterhaltsames Ligaforum werden! :-D
Geh las mal meinen Trainer in Ruhe, der kann jo eh nix :mrgreen:
Geh las mal meinen Trainer in Ruhe, der kann jo eh nix :mrgreen:
weil wir gerade beim Thema sind, wie funktioniert das mit den Taktiken
Jungs ich kenne mich so Nüsse aus und die Spielberichte helfen,
selbst wenn sie verfügbar wären, auch nicht weiter. :lol: ;-)
weil wir gerade beim Thema sind, wie funktioniert das mit den Taktiken
Jungs ich kenne mich so Nüsse aus und die Spielberichte helfen,
selbst wenn sie verfügbar wären, auch nicht weiter. :lol: ;-)
Was meinst jetzt, die Textbausteine zu den Taktiken :?:
fein wär ein "how to play", wie/was spiele ich gegen welche Mannschaftsstärke/Taktik.
mein Team kann von der Manschaftstaktik fast alle Tak´s gleich schlecht,
der Trainer macht das Kraut nicht wirklich fett, also fast alles ist möglich.
Die Dechiffrierung der Textbausteine, .... tja da kann ich natürlich
sicher auch noch ein wenig im Reinischen-Nachhilfeunterricht lernen. ;-) :lol:
Coppelius
10.12.2009, 06:43
:auslachen:
Anscheinend bin ich gar nicht aufgestiegen :-? und die Verknüpfungen stimmen a net ;-)
Wenn der Xentron ein Cheater (also sag ma Mehrfachanmelder) wär, dann hätt er sich aber enorm bemüht, allein die ganzen Rechtschreibfehler vom Michaelb (sein Bruder) :shock:
Andererseits: super Strategie ;-)
Coppelius
10.12.2009, 06:45
Frag lieber den Fredl, da hast glaub i mehr davon :bounce:
Frag lieber den Fredl, da hast glaub i mehr davon :bounce:
Wos is den :depp:
Coppelius
10.12.2009, 06:56
Wos is den :depp:
Siehst Hannes, beim Reini versteht man ja nicht mal, was er so von sich gibt :mrgreen:
markus_theiszl
10.12.2009, 07:32
Meine Luschen haben sich eh "nur" von ~2K auf 2,7K Gehalt gesteigert :shock:
(Mir) Bekannten hab ich auch keinen in der Liga.
:auslachen:
Wenn der Xentron ein Cheater (also sag ma Mehrfachanmelder) wär, dann hätt er sich aber enorm bemüht, allein die ganzen Rechtschreibfehler vom Michaelb (sein Bruder) :shock:
Andererseits: super Strategie ;-)
na da siagst es... :lol: alles cheater und du auch :mrgreen:
Spielerumbenennungen:
Alex Miamorsch
Andreas Kreuz
Jack Daniels
Johnny Walker
Welche nemma dan :?:
also was ist jetzt, soll ich als 4te Taktik
weiterhin eine trainerfremde defensive Ausrichtung bevorzugen,
wiederholen oder lieber mal auf eine offensive Taktik setzen?
wie habt ihr das in euren Lulu-Ligen gemacht? :mrgreen:
Spielerumbenennungen:
Alex Miamorsch
Andreas Kreuz
Jack Daniels
Johnny Walker
ich würde in deinem Fall zu
Rainer Zufall
oder
Bill Iger
tendieren :mrgreen:
Rainer Stoff
oder
Axel Schweiß
würden mir auch noch gefallen!
i würd den spieler: öbb reini nennen! wär doch witzig :mrgreen:
also da überleg ich nicht lange und führe die tradition fort.... sprich vorname ist: r_fux + irgendwas dazu :lol:
mein 50k einkauf wird zum superstar im nachnamen :lol:
ev. noch ein stürmer von mir aber mir fällt nichts ein das gefällt... bomber oö. wär was... ideen? :lol:
i würd den spieler: öbb reini nennen! wär doch witzig :mrgreen:
also da überleg ich nicht lange und führe die tradition fort.... sprich vorname ist: r_fux + irgendwas dazu :lol:
mein 50k einkauf wird zum superstar im nachnamen :lol:
ev. noch ein stürmer von mir aber mir fällt nichts ein das gefällt... bomber oö. wär was... ideen? :lol:
Ronald Schautindieluft
waldgeist
10.12.2009, 11:18
Konstantin Opel
Hemma Tom (gut, eine frau)
Peter Silie
aber der, da hab ich echt lachen müssen:
Alex Miamorsch
aber der, da hab ich echt lachen müssen:
Alex Miamorsch
der is wirklich gut :lol::lol:
mein favourit in diesen dingen ist auch der amerikanische sexminister :mrgreen: :
Johnny Mirinda :mrgreen:
ev. bekommt den mein stürmer :lol:
waldgeist
10.12.2009, 12:21
ui, da hätte ich ein paar sehr inkorrekte namen...
aber die kann ich wirklich nicht schreiben.
russisch, schottisch, arabisch, steirisch...
ah, der steirische geht:
"Weitstätter Toni"
ja davon gibts viele... wobei der amerikanische mein favourit ist :lol: wobei: kamuschi kasaki auch lustig wär :mrgreen:
ui da fallen mir noch so viele ein :lol: ...krazmei saki, olga blosmanova,....
schottisch??? den kenn ich noch nicht!?
Spielerumbennungen habe ich keine frei- deswegen habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht ;-)
aber die Preise am Markt gefallen mir- für den Hohmann hätte ich nie mit soviel gerechnet 8-)
Bisher ja nur mitgelesen.
Aber der Alex Miamorsch ist herrlich.
Tolle Idee finde ich einfach super.
hab auch Spielerumbenennungen aber weiß auch nicht was ich nehmen sollte.
Spielerumbennungen habe ich keine frei- deswegen habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht ;-)
aber die Preise am Markt gefallen mir- für den Hohmann hätte ich nie mit soviel gerechnet 8-)
jap sie steigen.... idealer zeitpunkt für meinen top vt... gibt derzeit keinen vergleichbaren am markt in dem alter :-D
waldgeist
10.12.2009, 12:35
ja davon gibts viele... wobei der amerikanische mein favourit ist :lol: wobei: kamuschi kasaki auch lustig wär :mrgreen:
schottisch??? den kenn ich noch nicht!?
da gabs mal einen John MacAhole
ChiefFred
10.12.2009, 14:06
der hieß doch kanudi kasaki ;-)
die kannte ich unter olga mochslochov 8-)
und dann war da noch der iwan diwan pakistan :-D
Spielerumbenennungen:
Alex Miamorsch
Ich gesteh, da hob i eine ganze Weile überlegen müssn :depp:
Aber als "Piefke" sei mir das hoffentlich verziehn :lol:
Aber der is afoch genial :auslachen:
Bei TC hat ich immer auch auf den Gewinn einer Spielerumbennung im Tippspiel gehofft, am besten 2.
Hatte auch schon 2 MF-Spieler rausgepickt, die Namen:
Dr. Henry Jekyll und Mr. Edward Hyde :lol:
Sorry, für den Doppelpost, aber ich wollt an der Stelle auch mal darstellen, wie wichtig es war, frühzeitig am TM viel Kohle zu haben:
Einer der ersten sinnvollen Spieler am 02.12. der Besitzer ist ja bekannt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=856
Dieser Spieler gestern zum 09.12., der Zweitbieter hat eh ein an der Waffel, freut sich aber grad, dass er nicht knapp unterboten wurde :mrgreen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=3332
Achso, ich wollt doch die Sig abstellen :-?
Anti_Violett
11.12.2009, 10:23
Spielerumbenennungen:
Alex Miamorsch
Andreas Kreuz
Jack Daniels
Johnny Walker
Muahaha! :-D
Alex Miamorsch is super! :-)
Ich hab auch bald eine zu vergeben. Am Wochenende gewinnen wir das WSÖ. 8-)
waldgeist
11.12.2009, 12:21
hast eh manipuliert... ;-) hehe.
der alex ist am besten, ja.
du - und danke für deine mithilfe bei g7/gs. - und später mal, wenn du magst, mitarbeiter - oder leitung (sofern nicht dann vergeben) ist immer gesucht... ich muss das nicht auf dauer machen, aber ich glaube, als starthelfer bzw. in der startphase bin ich recht hilfreich...
...ich wollt an der Stelle auch mal darstellen, wie wichtig es war, frühzeitig am TM viel Kohle zu haben:
Dieser Spieler gestern zum 09.12., der Zweitbieter hat eh ein an der Waffel, freut sich aber grad, dass er nicht knapp unterboten wurde :mrgreen:
Sig abstellen musst bei uns eigentlich nicht,
falls sie mein Auge wirklich sehr penetriert revidiere ich
dies halt unmittelbar und verbiete sie dir einfach eigenmächtig! ;-)
warum der Per für die paar lumpigen Euronen erworben werden konnte
frag ich mich auch, selbst der Nino ist ja gesamt gesehen viel zu billig gewesen!
wie viele dieser U-20 Spieler mit dem Maximum an Spielen
und sehr guten (nicht nur aber auch Taktik)Skillwerten wird es denn geben,
wäre natürlich extrem interessant zu wissen!
Anti_Violett
11.12.2009, 17:32
du - und danke für deine mithilfe bei g7/gs. - und später mal, wenn du magst, mitarbeiter - oder leitung (sofern nicht dann vergeben) ist immer gesucht... ich muss das nicht auf dauer machen, aber ich glaube, als starthelfer bzw. in der startphase bin ich recht hilfreich...
Ja, kein Problem!
Schau ma mal, ob sich wieder einmal Zeit findet hier was aktiv zu machen ...
Mei, da kann man endlich die Tansfers nachschauen, und des erste was man sieht is, das mir der Waldgeist einen Spieler vor der Nase weggeschnappt hat :roll:
Anti_Violett
11.12.2009, 17:39
Sorry, für den Doppelpost, aber ich wollt an der Stelle auch mal darstellen, wie wichtig es war, frühzeitig am TM viel Kohle zu haben:
Robert Rich kommt mir ein wenig überteuert vor.
Ganz jung ist 21 auch nicht unbedingt und so überragende Skills sind das auch nicht.
Im Vergleich:
Ich habe da mitgeboten: http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=4094
Der is 1 Jahr älter, aber doch um eine Spur besser und is billiger hinausgegangen. ;-)
Ich habe mich jetzt mal entschieden, dass ich meine Spieler, die einiges an Geld einbringen würden, behalte.
Was solls?! :lol:
Archivfunktion bei den Tranfers ... jipieee ...
hab gleich mal einen Eisenfuss entdeckt;
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=3788
guter Kauf!
@waldgeist
wieviel hast du denn für die Torwärte gezahlt? ein zehntel?
guter Kauf!
der ist verdammt günstig- den habe ich gar nicht mitbekommen
der erste hat schon mein mindestgebot eingegeben :-D... na da bin ich gespannt wieviele der beobachter auch was bieten wollen
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=xxx
sorry fux, aber auch hier gilt: keine laufenden transfers bewerben ;-)
lg, ChiefFred
der erste hat schon mein mindestgebot eingegeben :-D... na da bin ich gespannt wieviele der beobachter auch was bieten wollen
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=xxx
sorry fux, aber auch hier gilt: keine laufenden transfers bewerben ;-)
lg, ChiefFred
@ chief- das ist ja keine Werbung ;-)
außerdem wissen wir ja eh um welchen Spieler es geht
@fux- grats - vieleicht geht er ja über 40k ;-)
tsts fredl... das ist ja wirklich keine werbung :roll: hab nur den link gepostet weil ich ihn schon aus der sig gelöscht habe...
naja jetzt könntest recht haben nico... bei 18 beobachtern könnten ja noch 1-2 bietwillige user dabei sein.
:wave2: so leute ich verlasse jetzt das lagerfeuer und fahr zum flieger nach münchchen :plane: ... die mir dann fehlende lagerfeuer-wärme bekomme ich dann in der karibik :mrgreen:
wünsche allen nen guten saisonstart!:wave2:
:wave2: so leute ich verlasse jetzt das lagerfeuer und fahr zum flieger nach münchchen :plane: ... die mir dann fehlende lagerfeuer-wärme bekomme ich dann in der karibik :mrgreen:
wünsche allen nen guten saisonstart!:wave2:
na dann einen schönen Urlaub ;-)
fliegst ja gerade rechtzeitig in die Wärme- vor der bestehenden Kältewelle
ChiefFred
12.12.2009, 19:30
tsts fredl... das ist ja wirklich keine werbung :roll: hab nur den link gepostet weil ich ihn schon aus der sig gelöscht habe...
naja jetzt könntest recht haben nico... bei 18 beobachtern könnten ja noch 1-2 bietwillige user dabei sein.
sorry wenn ich das was nicht gecheckt hab, aber das war doch ein link zu einer laufenden auktion, oder bin i scho ganz debberd? :-?
wie auch imma: genieß die karibik ;-)
ich will auch wieder mal Urlaub machen :evil:
ChiefFred
12.12.2009, 19:58
ich will auch wieder mal Urlaub machen :evil:
na dann mach halt :mrgreen:
MKnelangen
13.12.2009, 02:52
fein wär ein "how to play", wie/was spiele ich gegen welche Mannschaftsstärke/Taktik.
mein Team kann von der Manschaftstaktik fast alle Tak´s gleich schlecht,
der Trainer macht das Kraut nicht wirklich fett, also fast alles ist möglich.
Die Dechiffrierung der Textbausteine, .... tja da kann ich natürlich
Scheint ganz so als sollten wir das demnächst auch mal zum Thema machen... Oder hast du schon aufschlussreiche private Nachrichten bekommen?
PS: Sind ja lauter "TC-Hochkaräter" die hier rumlaufen:shock::shock: Da verzieh ich mich nach meiner kurzen Wortmeldung wieder, da ich hier irgendwie nicht dazu passe;-)
PPS: Ach, der wg war das mit den Goalies... Dann entschuldige ich mich hiermit bei wg für ein paar Kommentare im Thread zu den "heutigen Trainingsberichten":oops::oops:
lg Mäk
du wirst es nicht glauben, aber die Jungs am Lagerfeuer
sind diesbezüglich wortkarg, oder sie haben keine Ahnung :-P
bzw sind der Meinung "ich muss mich nicht auf den Gegner einstellen,
sollen die Gegner das doch mit meinen Team machen". :lol: ;-)
Letzteres scheint mir eine relativ typische Eigenheit von uns Ösis zu sein,
kommt dann ein scheinbar übermächtiger Kandidat,
neigen wir, untertänig wie wir mal sind, den Kopf vor Ehrfurcht
"ist ja schließlich der Kaiser"(altes Trauma) :mrgreen:
wobei ich bei unserer illustren Runde, eher ersteres annehme ...
also die Wortkargheit, so muss ich letztendlich klar- bzw feststellen
das zu diesen Thema sich nicht nur hier kein Eintrag findet
sondern auch meinen Posteingang völlig leer blieb! :cry:
die edith meint; Mäk mach dich nicht zu weniger als du bist,
oder willst dich in österreichischen Tugenden üben :-P
irgendwo im Forum stand doch mal du erinnerst jemanden
an den Dominik(IkeaElch), der hat(te) keine Probleme
mit seinem Selbstwertgefühl, also setz´ dich und
lasse uns an einigen Anekdoten deines (nicht nurTC)-Lebens
teilhaben! ;-)
Spretilof
13.12.2009, 14:31
PS: Sind ja lauter "TC-Hochkaräter" die hier rumlaufen:shock::shock: Da verzieh ich mich nach meiner kurzen Wortmeldung wieder, da ich hier irgendwie nicht dazu passe;-)
So, jetzt kannst dich wieder wohl fühlen, wenn sogar ich hier meinen Senf dazu gebe ;-).
@Preise am TM: Habe mir den TM relativ genau angesehene und finde, dass er sich realtiv gut reguliert hat. Das es manche gibt, die etwas zu billig waren und manche etwas ausgeschlagen haben ist zwar klar, aber so schlimm habe ich es nicht gefunden. War sogar eher überrascht. Manche legen halt ihren Schwerpunkt etwas "extravagant" beim bieten... :lol:
@taktische Überlegungen: Ich bin recht zuversichtlich, dass die meisten hier sehr genau überlegen und aufstellen, aber bei den meisten Gegner besteht jetzt kein akuter Tüftelbedarf.... ;-)
mfg Spretilof
@h.nes
grats zum neuen Torwart
war leider nicht online sonst hätte ich sicher noch was nachge
legt ;-)
was sagt ihr zu dem Spieler?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=529155&code=8e5ef1973b6eb8c4218131069b693720
@h.nes
grats zum neuen Torwart
war leider nicht online sonst hätte ich sicher noch was nachge
legt ;-)
was sagt ihr zu dem Spieler?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=529155&code=8e5ef1973b6eb8c4218131069b693720
Test-Kauf, wollt einfach einen Erfahrungs 3er ausprobieren
und mit 101 Euronen, war er ja auch nicht wirklich teuer!
bei 0 Torwarttraining brauche ich keinen jungen Goalie
zu mehr Erfahrung verhelfen, selbst wenn´s jetzt
noch relativ einfach möglich ist Youngstars einzubauen.
wie geht ihr da vor?
ad neuer Nicorianer
gekauft zum Rufpreis von 45.000€ - sage ich dazu,
kurz und mittelfristig eine gute Option, soll der eine
Kapitalwertsicherung ... quasi dein Sparbuch darstellen? :-P ;-)
ChiefFred
13.12.2009, 22:56
ich gebs zu, ich versteh sowas nicht...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=4231
MKnelangen
13.12.2009, 23:12
so muss ich letztendlich klar- bzw feststellen
das zu diesen Thema sich nicht nur hier kein Eintrag findet
sondern auch meinen Posteingang völlig leer blieb! :cry:
Da hätt ich ehrlich gesagt was anderes erwartet, aber naja, wird schon noch Thema werden...;-)
die edith meint; Mäk mach dich nicht zu weniger als du bist,
oder willst dich in österreichischen Tugenden üben :-P
irgendwo im Forum stand doch mal du erinnerst jemanden
an den Dominik(IkeaElch), der hat(te) keine Probleme
mit seinem Selbstwertgefühl, also setz´ dich und
lasse uns an einigen Anekdoten deines (nicht nurTC)-Lebens
teilhaben! ;-)
Probleme mit meinem Selbstwertgefühl? Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, betreibe bloß ab und zu Understatement damit ich nicht als allzu großspurig verschriehen werde:lol:
Andererseits kann eine gesunde Selbsteinschätzung nie schaden und meine TC-Erfolge (bzw. meine nicht vorhandenen TC-Erfolge) geben mir keinen Anlass mich auf eine Stufe mit dem Elchen oder anderen "Größen" zu stellen;-)
Anekdoten meines Lebens sind zwar durchaus nicht uninteressant, aber die meisten davon wären nicht gerade förderlich für meinen Ruf. Gestern morgen erst kam ich betrunken von nem Geburtstag um 1:30 Uhr nach Hause und wollte mich vor den Computer setzen um noch ein paar PN's abzuschicken. Meine Frau war davon nicht gerade begeistert und meinte, ich solle doch lieber ins Bett kommen. Meine stumpfe Antwort soll gelautet haben(soll, weil ich mich nicht mehr im Geringsten daran erinnern kann:oops:): "Schatz, das macht keinen Sinn. Ich bin eh so besoffen, da krieg ich ihn nie und nimmer mehr hoch"...
Wie gesagt, nicht gerade förderlich für meinen Ruf:oops::lol:
@spretilof: Danke für deinen Beistand...:-P
MKnelangen
13.12.2009, 23:28
Ich auch nicht:oops:
Guten Morgen
Ich schau mit gerade meine Trasfers so durch und da fällt mir auf das mich einige aus dieser Runde überboten haben :!:
Da Freddy Bua
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=3298
Da Mäci Bua
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=4028
Da Nico
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=3416
Da Waldi
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=2059
Mein eigener Bruder :-? Was soll ich jetzt davon halten :?:
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=2834
@
h.nes Status: Online
Erfahrener Benutzer
Nachricht senden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=4907#contactinfo) http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/misc/menu_open_usercss.gif
Kontakt / Ignorieren (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/profile.php?do=buddylist&nojs=1) http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/misc/menu_open_usercss.gif
Letzte Aktivität: Heute 07:45
Jetzt online: Liest ein Thema 1. Klasse/26, Saison 2 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40776)
Und, ist es interessant, mein Ligaforum :?: :mrgreen:
na auf jeden Fall hast du da dein prinzipielles Interesse an Taktiken kundgetan :-P :mrgreen:
übrigens bei Nico´s Neuerwerbung kannst du nicht überboten worden sein,
btw im Ligaforum zeigst die "Restgeld-Lusche"
warum nicht deinen neuen Topstar, trainiert er zu schlecht?!? :-(
na auf jeden Fall hast du da dein prinzipielles Interesse an Taktiken kundgetan :-P :mrgreen:
Was er so spielt hab ich mir selber schon rausgesucht, leider wieder einer der die Reihenfolge wechselt :cry: Wird aber schlagbar sein ;-)
Was bitte ist an dem TW 20k wert :?:
Das er vom Waldgeist ist :?:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=4060
Was er so spielt hab ich mir selber schon rausgesucht, leider wieder einer der die Reihenfolge wechselt :cry: Wird aber schlagbar sein ;-)
deine MAsche ist ja mal auf "der Unwissende" zu tun,
das ist gaaaanz böse Reini, ehrlich von dir hätte ich das nicht erwartet :lol: ;-)
deine MAsche ist ja mal auf "der Unwissende" zu tun,
I kenn mi eh net aus ;-) Also brauch ich auch nicht so zu tun ;-)
und noch so einer
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=5302
Da verkaufe ich doch gleich meinen TW
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8249&code=8801b6f534d0311106592cebf50fdd1d
Was bitte ist an dem TW 20k wert :?:
Das er vom Waldgeist ist :?:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=4060
uffff, jetzt wollt ich schon schreiben wieso du den "armen" Waldi
immer so attackierst, aber hier muss ich dir wirklich recht geben,
völlig überteuert, was sagt der Nico dazu?!?
dabei steht sogar noch 1,4 Erfahrung dabei, mit 28,
manchmal versteh ich die Logiken gar nicht
Meiner steht mit 27 auf Erf. 2,30 oder 2,35. I mog jetzt net des Excel öffnen, damit ich das ganz genau sagen kann.
und noch so einer
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=5302
Da verkaufe ich doch gleich meinen TW
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8249&code=8801b6f534d0311106592cebf50fdd1d
ich Vollidiot hab meinen 2er Goalie gekündigt
war mir fast klar das ich(ohne den Markt in diesem Segment zu beobachten)
eigentlich nichts für ihn bekommen werde, 24 - Erfahrung 1,1 - 2/3
sagt mir jetzt bitte nicht der hätte mehr als 500€ gebracht.
mein "Testkauf", war preislich ganz i.O.
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=4497
Was mich jetzt interessiert, ist folgendes:
Was passiert mit den offensichtlichen Transferbetrügereien. Wenn ich mir da so abgelaufene Transfers anschaue oder die gemeldetet Transfers passiert in diesem Bereich net viel. Oder täusche ich mich jetzt :?:
ich Vollidiot hab meinen 2er Goalie gekündigt
war mir fast klar das ich(ohne den Markt in diesem Segment zu beobachten)
eigentlich nichts für ihn bekommen werde, 24 - Erfahrung 1,1 - 2/3
sagt mir jetzt bitte nicht der hätte mehr als 500€ gebracht.
mein "Testkauf", war preislich ganz i.O.
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=4497
Also die 500 hättest sicher bekommen :!:
Nur frage ich mich ernsthaft, denn bei den TW´s wurden die "Teams" annähernd gleich bestückt, was an diesen TW´s wirklich so teuer ist :?:
Vielleicht schafft es doch noch jemand mich in diesem Bereich aufzuklären :!:
Was passiert mit den offensichtlichen Transferbetrügereien. Wenn ich mir da so abgelaufene Transfers anschaue oder die gemeldetet Transfers passiert in diesem Bereich net viel. Oder täusche ich mich jetzt :?:
beim fett gedruckten würde ich aufpassen,
da kann dir schnell einer "üble Nachrede" d´raus machen! :lol: ;-)
ich mag mal das Pferd von hinten aufzäumen,
Rufpreise sind anscheinend das Mittel
Idioten zu ködern, gleichzeitig musst du halt
in Kauf nehmen mit ´nem zweifelhaften Ruf
dazustehen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=5810
Des gibts ja net, wenn der ein Gebot bekommt, dann *Zensur* .
beim fett gedruckten würde ich aufpassen,
da kann dir schnell einer "üble Nachrede" d´raus machen! :lol: ;-)
Glaub i net, i hab niemanden Namentlich erwähnt ;-) und erhliche User fühlen sich damit eh net angesprochen ;-)
ich mag mal das Pferd von hinten aufzäumen,
Rufpreise sind anscheinend das Mittel
Idioten zu ködern, gleichzeitig musst du halt
in Kauf nehmen mit ´nem zweifelhaften Ruf
dazustehen.
Ich denke das Probier ich jetzt auch aus ;-)
Also die Waldgeisttransfers wurden gemeldet, gut so, sonst hätts ich gemacht ;-)
na ja habe auch mal so einen Torwart für 20k eingestellt :lol: ;-)
ad neuer Nicorianer
gekauft zum Rufpreis von 45.000€ - sage ich dazu,
kurz und mittelfristig eine gute Option, soll der eine
Kapitalwertsicherung ... quasi dein Sparbuch darstellen? :-P ;-)
richtig geraten-aber eher kurzfristig- mal schauen wann die Sponsoren kommen :lol:
ChiefFred
14.12.2009, 11:21
Guten Morgen
Ich schau mit gerade meine Trasfers so durch und da fällt mir auf das mich einige aus dieser Runde überboten haben :!:
Da Freddy Bua
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=3298
nicht ich hab dich überboten, sondern du hast den preis noch so weit raufgetrieben! :evil: hab mein gebot schon lang vor ablauf deponiert, weil ich zum auktionsende unpässlich war :mrgreen: ist eh an meine schmerzgrenze gegangen...
ChiefFred
14.12.2009, 11:25
ich hab jetzt mal bei den admins nachgefragt.
ChiefFred
14.12.2009, 11:32
na ja habe auch mal so einen Torwart für 20k eingestellt :lol: ;-)
pfff... ich werd mich jetzt echt für eine rufpreisabgabe einsetzen, weil das ist ja wirklich nur bauernfängerei, sorry.
und der waldi treibts natürlich wieder auf die spitze... mir hat er meinen zweitgoalie um 2.100 abgekauft und um 22.000 stellt er ihn wieder auf die transe :shock: - bei einem andern goalie hat er anscheinend schon einen deppen gefunden *kopfschüttel*
pfff... ich werd mich jetzt echt für eine rufpreisabgabe einsetzen, weil das ist ja wirklich nur bauernfängerei, sorry.
und der waldi treibts natürlich wieder auf die spitze... mir hat er meinen zweitgoalie um 2.100 abgekauft und um 22.000 stellt er ihn wieder auf die transe :shock: - bei einem andern goalie hat er anscheinend schon einen deppen gefunden *kopfschüttel*
Tja, wers glaubt ;-)
ChiefFred
14.12.2009, 12:12
wundert mich, dass der spretilof den nicht gekauft hat, bei dem namen :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=5104
Spretilof
14.12.2009, 12:15
wundert mich, dass der spretilof den nicht gekauft hat, bei dem namen :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=5104
Was stellt ihn der saopaolo auch genau dann rein, wenn ich nicht 24/7 online bin... Sonst wäre das ein Fixkauf geworden. Der Herr Wurst passt ja sogar perfekt in meinen derzeitigen Einkaufsraster :lol:.
Und 40k sind ja nix.
ChiefFred
14.12.2009, 12:21
Was stellt ihn der saopaolo auch genau dann rein, wenn ich nicht 24/7 online bin... Sonst wäre das ein Fixkauf geworden. Der Herr Wurst passt ja sogar perfekt in meinen derzeitigen Einkaufsraster :lol:.
Und 40k sind ja nix.
na gut - aber zum stierli hätt er gepasst, der sammelt eh wieder oldies, oder? :mrgreen:
Coppelius
14.12.2009, 15:45
Mahlzeit!
Bin am überlegen, ob ich mein deppertes Stadion nicht doch zurückbauen sollte.
Weil meine Sitzer hab ich noch nie vollbekommen (hab 900 Steher und 400 Sitzer) - dachte ich warte den Aufstieg ab, vielleicht hilfts, aber ich weiß nicht so recht, weil ich weiß nicht, ob die anderen Teams ne hohe Zuschauerbasis haben da in meiner 2.Klass-Gurkenliga :-?
Merkt ihr was in der 1. Klass, dass da mit den Zuschauern was weitergeht?
lg,
Heinz.
bin noch in der 2.Klasse und hab heute außerdem ein Auswärtsspiel
markus_theiszl
14.12.2009, 16:12
@taktische Überlegungen: Ich bin recht zuversichtlich, dass die meisten hier sehr genau überlegen und aufstellen, aber bei den meisten Gegner besteht jetzt kein akuter Tüftelbedarf.... ;-)
mfg Spretilof
Bei mir besteht eher kein Anlass zum Tüfteln :D bzw. sehe ich kein Licht am Ende des Luschen-Tunnels :(
Ganz klar ein Taktik-Pusher
Coppelius
14.12.2009, 16:17
bin noch in der 2.Klasse und hab heute außerdem ein Auswärtsspiel
Willkommen Genosse ;-)
Bei mir besteht eher kein Anlass zum Tüfteln :D bzw. sehe ich kein Licht am Ende des Luschen-Tunnels :(
Ganz klar ein Taktik-Pusher
Geh komm da findest andere Taktikpusher. Die weniger kosten UND jünger sind.
Coppelius
14.12.2009, 16:26
Ob der Markus das so ernst gemeint hat, wage ich zu bezweifeln ;-)
markus_theiszl
14.12.2009, 16:29
Hmm, da hab ich beim Editieren wohl die Smileys geschluckt ;-)
btw. die Wärme des Lagerfeuers beflügelt anscheinend meine Gurken.
Ich führe mit 3:0 nach net mal 47min :shock:
Hmm, da hab ich beim Editieren wohl die Smileys geschluckt ;-)
btw. die Wärme des Lagerfeuers beflügelt anscheinend meine Gurken.
Ich führe mit 3:0 nach net mal 47min :shock:
Okay dokay. Sorry. ;-)
markus_theiszl
14.12.2009, 16:37
Mahlzeit!
Bin am überlegen, ob ich mein deppertes Stadion nicht doch zurückbauen sollte.
Weil meine Sitzer hab ich noch nie vollbekommen (hab 900 Steher und 400 Sitzer) - dachte ich warte den Aufstieg ab, vielleicht hilfts, aber ich weiß nicht so recht, weil ich weiß nicht, ob die anderen Teams ne hohe Zuschauerbasis haben da in meiner 2.Klass-Gurkenliga :-?
Merkt ihr was in der 1. Klass, dass da mit den Zuschauern was weitergeht?
lg,
Heinz.
Naja Heinz, ich hab auch zu großzügig ausgebaut^^
Ein Rückbau is aber finanziell fast noch schlimmer als die halben Ü-Sitzer leer zu haben.
Steher >80% voll, Sitzer net mal die Hälfte :(
Nach der verkorksten 1. Saison kann man aber eh net mehr erwarten, bin dementsprechend auch noch in der 2. Klasse.
markus_theiszl
14.12.2009, 16:40
Okay dokay. Sorry. ;-)
Gerade noch mal so verziehen ;)
Sag mal gibts deine OFM-Truppe noch?
Ich bin leider extrem schlecht im merken von Namen, falls ich mich gerade komplett vertan hab :D
Gerade noch mal so verziehen ;)
Sag mal gibts deine OFM-Truppe noch?
Ich bin leider extrem schlecht im merken von Namen, falls ich mich gerade komplett vertan hab :D
Hmmm. Weiß nicht ob du jetzt mich meinst, aber ja ich spiele auch OFM
Oberliga F. Mein Team heißt genauso wie hier AB Friends. Und mein Username ist auch der gleiche.
Spiele mit Bazino in der Liga. (der aber diesmal aufsteigt)
markus_theiszl
14.12.2009, 17:06
Na dann hab ich mich doch net getäuscht, konnte mich nur nimmer entsinnen wo du mir beim OFM untergekommen bist ;)
Der Thomas steigt auf?!? Der hat doch grad erst den Klassenerhalt fixiert :D
wenn du Lust hast, schau mal hier rein: http://www.ofm-forum.de/index.php?f=533
Na dann hab ich mich doch net getäuscht, konnte mich nur nimmer entsinnen wo du mir beim OFM untergekommen bist ;)
Der Thomas steigt auf?!? Der hat doch grad erst den Klassenerhalt fixiert :D
wenn du Lust hast, schau mal hier rein: http://www.ofm-forum.de/index.php?f=533
Jajaja. Das stimmt.
Bin bei OFM aber sehr wenig aktiv. Kann ja nicht überall soviel schreiben.
ChiefFred
14.12.2009, 18:00
so, das auftaktspiel auswärts gewonnen, das ist schon mal ein gutes zeichen :-)
schnelle durchsicht der restlichen spiele meiner liga sagt mir, dass es nur einen deutlich schwachen gibt, das wird kein spaziergang werden... aber minimum platz 4 muss einfach drin sein :mrgreen:
manoloelmexicano
14.12.2009, 18:08
du hannes ich hab einen geheimen button gefunden am Spielerdatenblatt, ganz in der Nähe des Gehalts, da steht kündigen drauf! keine ahnung was der bewirkt, aber es wird schon was mit dem Gehalt zu tun haben :-D
ChiefFred
14.12.2009, 18:12
na, wer wollte da unbedingt zum merkel in die liga? :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=254251
der typ ist einfach ein wahnsinn :respect:
manoloelmexicano
14.12.2009, 18:21
Ronald Schautindieluft
:lol: :lol:
manoloelmexicano
14.12.2009, 18:59
guter Kauf!
Mist, die Spione sind schon wieder überall ;-)
na ich weiß noch nicht wie gut der kauf war, 5 flaschen gegen einen guten spieler eintauschen war vielleicht nicht die beste idee...dieser jugendliche übermut...:kopfschuetteln:
manoloelmexicano
14.12.2009, 19:22
du wirst es nicht glauben, aber die Jungs am Lagerfeuer
sind diesbezüglich wortkarg, oder sie haben keine Ahnung :-P
was mich betrifft zweiteres ;-)
es gab doch einen fred mit guten infos, mehr weiß ich eigentlich auch nicht :-?
Mor_Lock
14.12.2009, 19:24
soda, jetzt meld ich mich auch wieder mal, nachdem ich nun endlich übersiedelt bin und compi/inet auch wieder geht :-D
erstes spiel heute und auch gewonnen^^
manoloelmexicano
14.12.2009, 19:54
Gestern morgen erst kam ich betrunken von nem Geburtstag um 1:30 Uhr nach Hause und wollte mich vor den Computer setzen um noch ein paar PN's abzuschicken. Meine Frau war davon nicht gerade begeistert und meinte, ich solle doch lieber ins Bett kommen. Meine stumpfe Antwort soll gelautet haben(soll, weil ich mich nicht mehr im Geringsten daran erinnern kann:oops:): "Schatz, das macht keinen Sinn. Ich bin eh so besoffen, da krieg ich ihn nie und nimmer mehr hoch"...
:meinheld:
manoloelmexicano
14.12.2009, 20:00
Naja Heinz, ich hab auch zu großzügig ausgebaut^^
Ein Rückbau is aber finanziell fast noch schlimmer als die halben Ü-Sitzer leer zu haben.
Steher >80% voll, Sitzer net mal die Hälfte :(
Nach der verkorksten 1. Saison kann man aber eh net mehr erwarten, bin dementsprechend auch noch in der 2. Klasse.
wieso machstn solche schnellschüsse markus :boink:
na, wer wollte da unbedingt zum merkel in die liga? :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=254251
der typ ist einfach ein wahnsinn :respect:
hmm, also irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, da weiß einer mehr als der ganze Rest :shock:
ihr kennts doch den Merkel aus Wien, erzählts doch mal :-o
das er nur 25 Spieler beisammen hat, find ich ja noch ganz gut :lol:
Aber wie kann es sein, das in der ersten Halbzeit beide Mittelfeldreihen nicht eine einzige Aktion hatten??? Das ist technisch doch eigentlich nicht möglich. Sowohl für einen Konter, als auch einen Angriff braucht es zwingend das Mittelfeld??? Der Ball befand sich sozusagen 45 Minuten im 16er von SV Brodingberg, und das trotz taktischer Unterlegenheit vom Merkel. Und auch der Spielbericht spricht eine eindeutige Sprache.
Die einzige mir logische Erklärung wage ich eigentlich kaum laut auszusprechen, aber mir scheint, als ob Merkel seine besten Defender in den Sturm gestellt hat :-?
Das Spiel ist mir ein absolutes Rätsel ... :-?
hmm, also irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, da weiß einer mehr als der ganze Rest :shock:
ihr kennts doch den Merkel aus Wien, erzählts doch mal :-o
das er nur 25 Spieler beisammen hat, find ich ja noch ganz gut :lol:
Aber wie kann es sein, das in der ersten Halbzeit beide Mittelfeldreihen nicht eine einzige Aktion hatten??? Das ist technisch doch eigentlich nicht möglich. Sowohl für einen Konter, als auch einen Angriff braucht es zwingend das Mittelfeld??? Der Ball befand sich sozusagen 45 Minuten im 16er von SV Brodingberg, und das trotz taktischer Unterlegenheit vom Merkel. Und auch der Spielbericht spricht eine eindeutige Sprache.
Die einzige mir logische Erklärung wage ich eigentlich kaum laut auszusprechen, aber mir scheint, als ob Merkel seine besten Defender in den Sturm gestellt hat :-?
Das Spiel ist mir ein absolutes Rätsel ... :-?
Das habe ich mich auch gefragt. Da sind nur die Stürmer am Werken. ;-)
Super also das nennt man Brechstange.
ChiefFred
14.12.2009, 20:21
ich denke, er hat einfach nur geskillt letzte saison, und wahrscheinlich auch öfter mal def-skills (und ich hab auch eine vermutung, warum er das macht, obwohl er eigentlich off-spieler ist :mrgreen: nach dem verlauf seiner ersten hälfte geht das konzept aber bisher eher nicht auf. interessant.)
sogar ich mit relativ wenig def-skills hatte schon mal ein spiel, wo der sturm immer gleich den angriff abgefangen hat - hängt auch vom gegner ab...
He Leute, meine Freude is grad riesengross, und da dachte ich mir, ich teil das mal, damit ich nicht platze :D
12:0!!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2070
ich hab mir auch dazu Gedanken gemacht,
aber wenn schon nichts rein geht in meinen Kopf
kommt ja logischerweise auch nix raus,
da brauch ich gar nicht erst zu denken beginnen! ;-) :lol:
schon wieder die edith:
1.Viertel KoOff kraftsparend - normal
Waldgeist mit Maximalkader! :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=234991
ChiefFred
15.12.2009, 04:40
Waldgeist mit Maximalkader! :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=234991
das sind die ganzen goalies...
das sind die ganzen goalies...
Guten Morgen
Sag mal schläfst du irgendwann :?:
Du bist ja Daueronline ;-)
Spielphase:
Gesamt 1. Halbzeit 2. Halbzeit
VERTEIDIGUNG
7
MITTELFELD
8
STURM
6
Also des schaut ja mal nicht so schlecht aus, und das nichtmal mit der A Garnitur;-)
ChiefFred
15.12.2009, 07:17
soso, erst auf den waldgeist schimpfen, und dann http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=6111
na gut, ich mach da jetzt auch mit :mrgreen:
:arrow: :arrow: :arrow:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=6117
soso, erst auf den waldgeist schimpfen, und dann http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=6111
Du glaubst ja net wirklich das mir den wer abkauft ;-) Wird nur eine Probe ;-)
markus_theiszl
15.12.2009, 07:21
Sag mal is euch beiden fad?
....und wie war das mit dem Posten von laufenden Transfers? :evil::twisted::evil:
ChiefFred
15.12.2009, 07:26
Sag mal is euch beiden fad?
....und wie war das mit dem Posten von laufenden Transfers? :evil::twisted::evil:
1. eigentlich net :-?
2. ok... der vom reini war net ok, aber meiner is eh unverkäuflich ;-)
ChiefFred
15.12.2009, 07:28
Du glaubst ja net wirklich das mir den wer abkauft ;-) Wird nur eine Probe ;-)
jaja... ich sag dir, es gibt so dumme, die net lang suchen... aber du wirst trotzdem keinen solchen finden :-P
jaja... ich sag dir, es gibt so dumme, die net lang suchen... aber du wirst trotzdem keinen solchen finden :-P
Ich werd damit leben können ;-)
markus_theiszl
15.12.2009, 07:35
Was meint die ehrenwerte Lagerfeuer-Gesellschaft:
Soll ich meinen einzigen halbwegs brauchbaren verhökern?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=10491&code=2a8db015c9a47ebea016efc3d41c5664
Bin mir unschlüssig, der Junge hat sich relativ brav gesteigert, Spezi is wohl auch was seltenes. Unsummen gibts am TM (noch?) keine zu holen.
Andererseits einer der wenigen die bei mir eine Zukunft haben :D
Was meint die ehrenwerte Lagerfeuer-Gesellschaft:
Soll ich meinen einzigen halbwegs brauchbaren verhökern?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=10491&code=2a8db015c9a47ebea016efc3d41c5664
Bin mir unschlüssig, der Junge hat sich relativ brav gesteigert, Spezi is wohl auch was seltenes. Unsummen gibts am TM (noch?) keine zu holen.
Andererseits einer der wenigen die bei mir eine Zukunft haben :D
Ich würde an deiner Stelle warten bis die Sponsoren freigeschaltet sind, dann gibts sicher wieder einen Aufschwung am Transfermarkt ;-)
Was habts ihr für Bewertungen :?: Bin zu faul um zu suchen ;-)
na gut, ich mach da jetzt auch mit :mrgreen:
:arrow: :arrow: :arrow:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=6117
also ich habe meinen Torwart für 20k nicht verkauft bekommen, und der hatte 0,5 Erfahrungspunkte mehr als der vom waldgeist- ist aber Ok- dann kann er noch ein bisl mittrainieren - bzw. hatte ich gehofft das er nicht gekauft wird :lol:
Was habts ihr für Bewertungen :?: Bin zu faul um zu suchen ;-)
schlechter als du, aber auch mit der B-Elf - erste Halbzeit 5-5-5-5
mein Kader war ja eigentlich für die 3. Klasse gedacht- aber bei Durchsicht der Liga hat sich eh nur ein Team nenneswert verstärkt- da muss ich dann eventuell noch was nachbessern-
5 der Goalie
8-10-10-8 die Defensive
9-7-5-7-8-8-8 das Mittelfeld
4 der Stürmer
6-5-5 1.Halbzeit
6-3-3 2.Halbzeit
warum funktionieren 3 Wechsel im MF eigentlich nicht,
dachte da mal was anderes gelesen zu haben?!?
warum funktionieren 3 Wechsel im MF eigentlich nicht,
dachte da mal was anderes gelesen zu haben?!?
hast du dann deine Taktikstarken spielern eingewechsel (Direktspiel)
was ist im letzten Virtel schief gelaufen- hast du da wiederholt?
oder lag es an den Wechseln?
ich hab jetzt mal bei den admins nachgefragt.
Gibts irgendwo eine Admin Aussage bezüglich Taktikwiederholung :?:
bez. Training:
bei hoher Intentsität kann ja ein Spieler bis 25 auch um 3 "Stricherl" steigen
wenn ich mich nicht täusche spielt da aber auch die Trainerausrichtung eine Rolle, oder?
bei SK habe ich das beobachten können- bei anderen trainings bisher nicht
außer heute - Training Ballabwehr- der 19jährige ist um 3 Stricherl gestiegen- die anderen unter 25 jährigen auch der Trainingsweltmeister aber nur um 2- sprich mit einem defensiven Trianer wären da auch 3 Stricherl drin?
ich denke die 25k haben sich schon gelohnt!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=288485&code=3e5d7ba563411e5908131b61abd6c6c3
und waldgeist hat wo Gefallen gefunden an Torwart transfers-
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=4004
kein Wunder bei den Einnahmen!
hast du dann deine Taktikstarken spielern eingewechsel (Direktspiel)
was ist im letzten Virtel schief gelaufen- hast du da wiederholt?
oder lag es an den Wechseln?
welches Spiel, das von Gestern? :-?
der Gegner dürft 4x KoOff gespielt haben
und meine Luschen konnten nur mit den
trainerfremden Deftak´s in Halbzeit 1 punkten.
in der taktisch total überlegenen 2.Halbzeit
war ein 4-5-1 eigentlich hinderlich,
aber wer rechnet schon damit das hier
jemand ohne taktischen Konzept antritt. :cry:
bzgl 3 Verbesserungen, ich hab einen normalen Trainer
und mein einziger U-20 Defi ist beim Deckungstraining
3 mal um 3 gestiegen Ta/De/Sa.
und waldgeist hat wo Gefallen gefunden an Torwart transfers-
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=4004
kein Wunder bei den Einnahmen!
Dann kann er meinen auch gleich kaufen :mrgreen:
waldgeist
15.12.2009, 11:36
nur her mit dem link.
ich habe übrigens mit 50 verschlechterungen bezahlt, das muss auch gesehen werden. und wichtige skill-downs bei stammspielern.
so, jetzt ist hoffentlich auch klar, dass meine transfers unbedenklich bez. schwindeln waren. der eine mit dem zu hohen gebot hat wohl anlass gegeben, sich das anzuschauen. dieser wurde aber von kamil überprüft, da war nix, natürlich (seine worte: "sonst wärst du nicht mehr da"). die anderen, die zu teuer sind (weil sie nicht gestiegen sind), sind nicht verkauft worden. und die, die gestiegen sind, sind absolute mangelware und sollten hoch steigen.
aber immer bedenken: man bezahlt teuer, du hast zig verschlechterungen immer dort, wo es weh tut (vor allem in der offensive) und regelmäßig mehrere skill-downs.
reini - ich hab dir auch eine pm geschrieben, ist die bei dir angekommen bzw. magst mir zurückschreiben? würde mich freuen.
lg wg
interessantes Match aus meiner Liga! ;-)
http://www.dbdt.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=241384
hello waldgeist
jetzt verstehe ich du hast die Spieler vorher raufgestellt und gehofft das sie steigen..... auch eine Strategie
mit den Minderungen hast du natürlich Recht- bei mir wars heute ein Verhältnis von 44 zu 46 also eine Nettosteigerung von 2 :lol:
hatte heute auch eine ärgerlich bei Taktik Flügelspiel (von 7 auf 6)
aber Steigerungen sind gar nicht mal so schlecht wenn man nur die Torwärte betrachtet- im Endeffekt ist es wohl am besten wenn man einen relativ Minderwertigen Kader hat- ich werde demnächst wohl noch meine jüngeren Topspieler auf den Markt werfen - hoffe ja das die Sponsoren bald kommen!
wieviele Goalies hast du eigentlich?
15?
Anti_Violett
15.12.2009, 11:56
Reini, dein Bruder ist in der Liga mit meinem Bruder, hab ich grad gesehen! :-D
Reini, dein Bruder ist in der Liga mit meinem Bruder, hab ich grad gesehen! :-D
Aso, und wer ist dein Bruder ;-)
Ein Ligagegner bei 90m ist auch in deren Liga ;-) Granit Floridsdorf
interessantes Match aus meiner Liga! ;-)
http://www.dbdt.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=241384
Ist das bei euch auch :?:
Wenn ich Links anklicke kommt immer zuerst mein Büro, und beim 2ten Klick komm ich auf den Transfer oder Spielbericht.
Anti_Violett
15.12.2009, 12:05
Aso, und wer ist dein Bruder ;-)
jwb3006 mit Team "Margarethen 16" :-)
Spretilof
15.12.2009, 12:12
Ist das bei euch auch :?:
Wenn ich Links anklicke kommt immer zuerst mein Büro, und beim 2ten Klick komm ich auf den Transfer oder Spielbericht.
Jap, ist immer so. Habe mir schon mal überlegt was diesbezügliches zu verfassen, aber irgendwie war es mir dann nie so wichtig.... Ist bei jedem Link so, dass beim ersten Mal anklicken aus dem Forum immer zuerst das eigene Team kommt. Danach passt alles...
markus_theiszl
15.12.2009, 12:24
Jap, ist immer so. Habe mir schon mal überlegt was diesbezügliches zu verfassen, aber irgendwie war es mir dann nie so wichtig.... Ist bei jedem Link so, dass beim ersten Mal anklicken aus dem Forum immer zuerst das eigene Team kommt. Danach passt alles...
Das Problem liegt meines erachtens darin, dass man über einige verschiedene Domains auf DBTD zugreifen kann
www.dbdt.at
www.du-bist-der-teamchef.at
www.du-bist-der-teamchef.com
etc.
Die Session-IDs gelten aber nur Domain bezogen, heißt andere Domain = neue Session = neuer Login(auch wenn der Haken bei angemeldet bleiben drin is) = erstmal Startseite
Zumindest vermute ich dass, da ich das nur dann habe wenn ich einen Link anklicke der eine andere Domain beinhaltet, als die mit der ich immer einlogge.
Wenn da jemand besser bewandert ist, bzw. auf einem aktuelleren Stand als ich, darf der jenige mich gerne verbessern ;)
Anti_Violett
15.12.2009, 12:39
Dann kann er meinen auch gleich kaufen :mrgreen:
Ich hätt auch einen am Markt! :lol:
und da geht schon wieder der nächste waldgeist über die ladentheke für 35K
kein schlechter Verkaufstag, vorallem angesichts der aktuellen Preise
den hast du mir damals weggeschnappt (knapp 10k Einkaufspreis) :-(
ChiefFred
15.12.2009, 16:11
Gibts irgendwo eine Admin Aussage bezüglich Taktikwiederholung :?:
bin i der herold? :bounce:
wiederholung bringt taktikabzug, glaubs mir einfach ;-)
oder schau halt in der hilfe nach - hast die nicht eh du verfasst? :lol:
bin i der herold? :bounce:
wiederholung bringt taktikabzug, glaubs mir einfach ;-)
oder schau halt in der hilfe nach - hast die nicht eh du verfasst? :lol:
Du net deppat daherreden, ich dachte ev. gibts was genaueres dazu ;-)
Wieviel das Abzug beträgt oder sowas in die Richtung ;-)
Was paßt dir denn an der Hilfe net :?:
gar nischt so viele Minus, machte die Wiederholung vonne die Taktik :lol:
Hilfe gibt es auch, die muss ich doch gleichmal lesen! :mrgreen:
Hilfe gibt es auch, die muss ich doch gleichmal lesen! :mrgreen:
Dann fang mal ins suchen an, wenn du sie gefunden hast gibst ma Bescheid ;-)
Hilfe ich finde die Hilfe nicht! :mrgreen:
ChiefFred
15.12.2009, 16:37
nix genaues weiß man nicht, da gibts kein kamilsätzchen dazu... der taktikwert an sich ist mir eh ein rätsel bzw. geh ich davon aus, dass der ziemlich ungenau sprich schwammig is...
und die hilfe is eh super, da steht halt auch drin, dass der gegner sich an die taktik "gewöhnt", wenn man wiederholt. aber das könnts ihr glaub ich noch nicht lesen, das steht derzeit nur im mod-bereich :-P :mrgreen:
das steht derzeit nur im mod-bereich :-P :mrgreen:
Nur Vorteile das MOD leben :mrgreen:
@ Nico
Jetzt hätte ich doch glatt unser Finale vergessen :oops: So interessiert ich 90m noch :-?
I drah scho wieder ab, 3:0 hinten
Coppelius
15.12.2009, 18:01
Mahlzeit!
Also so ganz in den Bann zieht's mi leider noch nicht, dieses Spiel - i muss eigentlich immer aufpassen, dass i nix vergess zum einstellen :lol:
Wer weiß, vielleicht packt's mich auch bald wieder, das Tüfteln - die Weihnachtsferien sind ja bald...:mrgreen:
Nur der TM - das Ding taugt mir irgendwie gar nicht. Weil es ist viiiieeeel zu einfach, dort mit ein wenig Geschick und Geduld gaaaaanz viel Kohle zu scheffeln.
Wer da jetzt dranbleibt, der wird sich bald tatsächlich einen enormen Vorsprung erarbeitet haben.
Mir ist's trotzdem zu blöd, bzw. ist mir die Zeit zu schade und freuen tut's mi auch ned (war schon bei TC-alt so), den Markt ständig nach Schnäppchen abzugrasen.
Vermutlich wird's aber, wenn's so weiter geht, in absehbarer Zeit die ersten Millionäre geben. :-?
Mahlzeit!
Also so ganz in den Bann zieht's mi leider noch nicht, dieses Spiel - i muss eigentlich immer aufpassen, dass i nix vergess zum einstellen :lol:
Wer weiß, vielleicht packt's mich auch bald wieder, das Tüfteln - die Weihnachtsferien sind ja bald...:mrgreen:
Nur der TM - das Ding taugt mir irgendwie gar nicht. Weil es ist viiiieeeel zu einfach, dort mit ein wenig Geschick und Geduld gaaaaanz viel Kohle zu scheffeln.
Wer da jetzt dranbleibt, der wird sich bald tatsächlich einen enormen Vorsprung erarbeitet haben.
Mir ist's trotzdem zu blöd, bzw. ist mir die Zeit zu schade und freuen tut's mi auch ned (war schon bei TC-alt so), den Markt ständig nach Schnäppchen abzugrasen.
Vermutlich wird's aber, wenn's so weiter geht, in absehbarer Zeit die ersten Millionäre geben. :-?
so ähnlich lief ein Gespräch mit Georg, mein Ex-Arbeitskollege
und ehemaliger "messias"(Username:lol:) bei TC,
er wollte mir das mit Kohle scheffeln und der "Markt wird dominieren"
nicht wirklich glauben, das hat mich damals angestachelt es ihm
zu beweisen, jetzt taugt mir das Handeln gerade gar nicht
bzw kann ich so schwer ein Up herschenken, wer liest und glaubt
schon die Auktionstexte:-?, das die Goalies mit einen lächerlichen Up
gleich mit 10K+ einschlagen, hab ich unterschätzt.
dein Mahlzeit hab ich ja fast schon vermisst, bist immer noch so schwer übergewichtig?!? :mrgreen:
Coppelius
15.12.2009, 18:23
dein Mahlzeit hab ich ja fast schon vermisst, bist immer noch so schwer übergewichtig?!? :mrgreen:
Ja, aber ich schieb's auf die Gene. ;-)
Oh, ich muss zum Lehrerstammtisch, heute gibt's ein saftiges Bratl! :-D
na dann Mahlzeit und hau rein! :lol:
Coppelius
15.12.2009, 18:27
na dann Mahlzeit und hau rein! :lol:
Danke! Mahlzeit!
Sauf net zuviel;-)
hi leute!
bin kurz mal weg aus der karibischen sonne und sehe das ich im ersten spiel mit ner roten karte im ersten viertel 2>2 auswaerts gespielt hab... ist ok :lol:
so bin schon weg und trink nen cocktail :mrgreen:
servus und brav bleiben :lol:
Coppelius
15.12.2009, 23:03
Sauf net zuviel;-)
i doch net ;-)
@fuxl: schönen Urlaub nu!
nochmal die Frage, wieso funktioniert ein 3maliger Wechsel im Mittelfeld nicht,
dachte irgendwo gelesen zu haben dass das möglich ist. :-? :-x
ChiefFred
16.12.2009, 07:47
nochmal die Frage, wieso funktioniert ein 3maliger Wechsel im Mittelfeld nicht,
dachte irgendwo gelesen zu haben dass das möglich ist. :-? :-x
eventuell gehts mit einem müdigkeitswechsel? ich kenn mich da nicht so aus, aber vielleicht hilft dir das weiter, was in der hilfe steht:
Für jeden Abschnitt kannst du zusätzlich auch Spielerwechsel definieren. Ab sofort kannst du zwischen "kein Wechsel", "Wechsel nur bei Müdigkeit" und "fixer Wechsel" wählen.
Wenn du die Option "Müdigkeit" eingestellt hast, kommt es nicht automatisch zum Spielerwechsel. Hier gilt folgendes zu beachten:
aufgrund von Müdigkeit wird für einen Verteidiger in erster Linie ein Verteidiger kommen, ist keiner mehr verfügbar kommt ein Mittelfeldspieler
aufgrund von Müdigkeit wird für einen Mittelfeldspieler in erster Linie ein Mittelfeldspieler kommen, ist keiner mehr verfügbar, kommt ein Verteidiger oder ein Stürmer
aufgrund von Müdigkeit wird für einen Stürmer in erster Linie ein Stürmer kommen, ist keiner mehr verfügbar kommt ein Mittelfeldspieler.
Die fix eingestellten Wechsel gehen auf jeden Fall über die Bühne, es verlässt jeweils der schwächste (Müdigkeit) Spieler der entsprechenden Position (Verteidigung, Mittelfeld, Sturm) das Feld. Bei einem Fixwechsel muss auch das Schussbein passen, ansonsten wird nicht gewechselt. Auch wenn z.B. kein Mittelfeldspieler mehr verfügbar ist, du aber einen Wechsel fix eingeplant hast, wird nicht gewechselt.
Die Ermüdungserscheinungen sind davon abhängig, wie oft der betreffende Spieler an Aktionen beteiligt ist. Es kann also durchaus vorkommen, dass ein Spieler mit wenig Kondition nicht ausgetauscht wird, da er nur an wenigen Aktionen beteiligt war, dafür aber ein Spieler mit einer guten Kondition vom Feld geht, eben weil er an vielen Aktionen beteiligt war.
Bei den Ersatzspielern werden zuerst die Spieler in der ersten Reihe zum Einsatz kommen, erst danach (falls weitere Spielerwechsel definiert worden sind) die zweite Reihe. Einzige Ausnahme: Passt das Schussbein des 1. Spielers nicht zur Position, auf die der Spieler eingewechselt werden soll, und das Schussbein des 2. Spielers schon, kommt der 2. Spieler. Du musst nicht alle Positionen auf der Ersatzbank besetzen.
Was tät da Fredl ohne Hilfe :mrgreen: Wie lange wollts den die noch unter Verschluß halten :?: Ausweniglernen wird ja bei einem MOD nix bringen :mrgreen:
Die Spieler werden immer billiger :mrgreen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=5837
ChiefFred
16.12.2009, 08:54
Was tät da Fredl ohne Hilfe :mrgreen: Wie lange wollts den die noch unter Verschluß halten :?: Ausweniglernen wird ja bei einem MOD nix bringen :mrgreen:
Die Spieler werden immer billiger :mrgreen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=5837
ich hab beim captain eh schon angefragt, warum die hilfe im geschlossenen bereich steht...
weil außer dass ich meinen senf dazu gegeben hab, passiert dort ja nix :lol:
merci Fredl
dann probiere ich mal die Option "Wechsel bei Müdigkeit" ;-)
merci Fredl
dann probiere ich mal die Option "Wechsel bei Müdigkeit" ;-)
Jo, du hast aber nur 2 Mittefeldersatzleute... ich denk, das wird ueberhaupt net funktionieren, oder???
manoloelmexicano
16.12.2009, 09:59
Jo, du hast aber nur 2 Mittefeldersatzleute... ich denk, das wird ueberhaupt net funktionieren, oder???
tja, und was passiert wohl wenn du 2 fixe Wechsel einstellst und im 4. Viertel bei Müdigkeit? Dann nimmt er den Spieler von der Sturm oder Def-Ersatzbank:trost:
ChiefFred
16.12.2009, 10:01
tja, und was passiert wohl wenn du 2 fixe Wechsel einstellst und im 4. Viertel bei Müdigkeit? Dann nimmt er den Spieler von der Sturm oder Def-Ersatzbank:trost:
aber nur, wenn im mittelfeld einer müde genug is ;-)
manoloelmexicano
16.12.2009, 10:32
aber nur, wenn im mittelfeld einer müde genug is ;-)
schau amal nach was bei deinem kader als kondi-durchschnitt steht Fredl. Und dann poste nochamal :lol:
ChiefFred
16.12.2009, 11:42
schau amal nach was bei deinem kader als kondi-durchschnitt steht Fredl. Und dann poste nochamal :lol:
das ändert nix an der richtigkeit meiner aussage :-P
manoloelmexicano
16.12.2009, 12:00
das ändert nix an der richtigkeit meiner aussage :-P
na das weiß ich doch, aber im moment noch eher irrelevant ;-)
aber gute frage, wie hoch müsste wohl die kondi sein damit wegen müdigkeit nicht gewechselt wird
Was tät da Fredl ohne Hilfe
dann wäre er wohl Hilf(e)los :lol:
markus_theiszl
16.12.2009, 14:16
Vielleicht lieg ich da ja falsch, oder versteh den Sinn dahinter einfach net, aber..
Wie kann man bei einem 21 Jährigen mit 19 Skills!!!! Taktik trainieren...
Steht für 100K Gebot am TM, wer den noch net gesehen hat.
Für "zufällige" Taktiksteigerungen beim Skill-Training hat der bissl zuviel Taktik-Ups gehabt.
zur allgemeinen Diskussion: ja am TM ist wohl im Moment relativ viel Kohle zu machen, aber wie auch beim Heinz fehlt mir sowohl die Zeit als auch die Motivation dafür.
manoloelmexicano
16.12.2009, 14:32
ich dachte man kann transfers melden...oder geht das erst nach auktionsende? ich find hier keinen button, aber des is wohl lächerlich
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=5743
Hahaha:
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=6117
ChiefFred
16.12.2009, 14:46
ich dachte man kann transfers melden...oder geht das erst nach auktionsende? ich find hier keinen button, aber des is wohl lächerlich
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=5743
ich hab einen meldethread eingerichtet im A&B solang es noch keinen meldebutton gibt (der kommt erst).
ich find den transfer aber nicht verdächtig. für 20jährige wird nunmal gut gezahlt.
manoloelmexicano
16.12.2009, 14:51
ich hab einen meldethread eingerichtet im A&B solang es noch keinen meldebutton gibt (der kommt erst).
ich find den transfer aber nicht verdächtig. für 20jährige wird nunmal gut gezahlt.
ja aber nicht für welche mit 6A-Skills und 11 gesamt :lol:
mein Baumgart hat 40k gekostet, aber das sind ja ganz andere dimensionen... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=3788
na was solls, die unterscheidung zwischen betrug und hirnrissigkeit ist oft ziemlich unklar :crazy:
aber das allerbeste an der geschichte ist, dass jetzt auch die preise für die transfers in den heutigen abendstunden höher sein werden, schon geschehen :protest:
Mahlzeit die illustre Runde
Guten Morgen
Nachdem die Sponsoren erst im Feb. kommen, bin ich nicht gewillt einige Spieler solange mitzuziehen. heute werden wir mal ausmustern ;-)
da werden wohl 3 Leute den Verein verlassen müssen. Aber ab 1 € und net amoi da is sicher das wer will *gggg*
Guten Morgen!
Reini ich hab schon 3 gekündigt die waren, bis auf´n Goalie
(da kenn i mi aber anscheinend ned aus) weit schlechter.
probieren kann man es ja, beim Versuch die Megalusche
zu verhökern hatte ich bis kurz vor Auktionsende
sagenhafte 0 Sichtungen! ;-)
um auch wieder im Transfermarktkarusell mitzuspielen
bekommt mein Mann für´s grobe die Freigabe
sich einen neuen Verein zu suchen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=932&code=1786a448ae3b80fb6f0f8c1fc7d80dbe
(steigt heute auf E3, aber das ist ja eigentlich eh klar ersichtlich ;-))
ebenso will Kalle wechseln:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=921&code=d67abd7b7cafaff1adadd90823907ea1
hat keine Lust mehr auf die Schindereien des Trainers
bekomme ich Schätzungen per PM
Schätzen hab ich beim alten schon nicht gekonnt, daher halte ich mich hier ganz raus ;-)
Tut mir Leid.
Und i probier zuerst ob ich die an den Mann bringe, kündigen kann ich später auch noch ;-)
Berni der Schätzmeister fehlt halt doch ;-)
btw what´s up with erendil, der wollt doch
auch mal wieder vorbei schauen! :-?
noch ein Kandidat für den Transfermarkt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=936&code=53c6fe43114e179ba2f2e9c4013e4093
da habe ich aber wiedermal das Problem mit den Verbesserungen
steht bei 6/4/4/8 und fürs morgige Training ist Ta oder De angesagt
wäre dann wohl kurz vor 2 Up´s und ´ne 6 in Sa
schaut sicher auch gleich besser aus, ich warte lieber. :-( :-?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.