Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBDT Lagerfeuer

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104

FCAxe
09.03.2010, 16:23
Da habe ich doch glatt noch ein Relikt aus TC- Zeiten auf meiner Festplatte entdeckt.

Wahnsinn, wenn man die Preise von TC mit dbdt im Moment vergleicht:

http://img708.imageshack.us/img708/2757/ilicx.jpg

Naja wobei für einen 21 jährigen mit den Skills sind die 80.000 bei denen er da (14 Minuten vor Ende) steht eh ein Schnäppchen! Hierm am TM würde der mindestens das selbe kosten! :-D
Wobei halt ein Spieler mit seinen Skills hier gleich "weiterhilft" und damals nur zum Trainieren war!

FCAxe
09.03.2010, 16:43
Bitte was gibts den da schon wieder für "Start"spieler??

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=17531

Für solche Spieler hätte ich meine ganze Mannschaft hergegeben! :-(

Spretilof
09.03.2010, 16:58
Bitte was gibts den da schon wieder für "Start"spieler??

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=17531

Für solche Spieler hätte ich meine ganze Mannschaft hergegeben! :-(

Ich meinen Kapitän :twisted:. Was war los? Hätte mit mehr Gegenbieter aus unseren Reihen gerechnet....

oleander
09.03.2010, 17:14
Ich meinen Kapitän :twisted:. Was war los? Hätte mit mehr Gegenbieter aus unseren Reihen gerechnet....

So ein teurer Transfer recht knapp vor Erscheinen der Jugendabteilung?

h.nes
09.03.2010, 17:16

hast mit meiner Wenigkeit gerechnet! :lol: ;-)

oleander
09.03.2010, 17:20
Naja wobei für einen 21 jährigen mit den Skills sind die 80.000 bei denen er da (14 Minuten vor Ende) steht eh ein Schnäppchen! Hierm am TM würde der mindestens das selbe kosten! :-D
Wobei halt ein Spieler mit seinen Skills hier gleich "weiterhilft" und damals nur zum Trainieren war!

Muss man ja erst in Relation setzen: Der Marktwert ist bei TC und dbdt meines Wissens nach gleich berechnet. Es wurde für diesen Spieler bei TC nur etwa ein Drittel des Marktwertes geboten. Ergo entspräche das in etwa einem Transfer dieses Spielers um 1500€ hier bei dbdt.

Durch die gigantischen Summen der Sponsoren werden wir uns in Zukunft aber eh wieder in Millionenbeträgen bewegen. Das Geldgefüge ist derzeit schwer in Bewegung, einige Zeit nach der Jugend wird sich das ganze wieder einpendeln, die Frage ist, in welchem Bereich.

h.nes
09.03.2010, 17:25
relativ gemischte Gefühle zum Training, Barber trainiert zwar relativ brav
braucht aber zum 3x mehr als 12(13) Verbesserungen zum up :evil:
diesmal steht er bei Sa auf 13 - ohne up :shock: dafür Skillups auf die Werte 8/7/6
ich glaub die werden gleich mal alle auf den TM wandern, wobei
... beim Schnecke (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=919&code=3f1da73de52600af3485789b2ed810be) warte ich noch 3 Runden auf E3.

Spretilof
09.03.2010, 17:41
So ein teurer Transfer recht knapp vor Erscheinen der Jugendabteilung?

Aber natürlich. Das war nur meine Hoffnung, dass manche vielleicht wirklich schon darauf sparen ;-). Nur 2 Denkanstöße dazu: 20 Startskills wirds bei den Jugis (am Anfang) nicht geben; die Jugis kommen erst in ca. 5 Spieltagen + 5 Trainings und starten alle mit einer bestimmten Erfahrung....

Kurz: Kein Jugi wird es je schaffen den Zengerle in der Spielstärke einzuholen innerhalb der nächsten 5 Saisonen.... ;-)

hast mit meiner Wenigkeit gerechnet! :lol: ;-)

Diesmal nur kurz: JA ;-). Und natürlich Nico/Csaba... Aber bei denen kenne ich die Kriegskasse natürlich nicht....

Coppelius
09.03.2010, 17:49
Gejuckt hätt der mich auch, mit diesen Skills, aber die sog. "Kriegskassa" schaut bei mir noch recht mau aus...:lol:

ChiefFred
09.03.2010, 18:01
bei off skills-training mit einem off trainer steigen sehr viele (auch in nebenskills mit 3 stricheln)
schön wärs... bei mir ist seit saisonbeginn der hund drin im training und ich weiß nicht wieso :cry: heut z.b. nur 29 verbesserungen bei torinstinkt-training :evil:
vorige saison war dafür sehr gut :noidea: (ziemlich genau 1000 verbesserungen und 93 skillups in 20 trainings bei durchschnittlich 17 feldspielern)

AnteS.
09.03.2010, 18:12
Nur 2 Denkanstöße dazu: 20 Startskills wirds bei den Jugis (am Anfang) nicht geben; die Jugis kommen erst in ca. 5 Spieltagen + 5 Trainings und starten alle mit einer bestimmten Erfahrung....

Kurz: Kein Jugi wird es je schaffen den Zengerle in der Spielstärke einzuholen innerhalb der nächsten 5 Saisonen.... ;-)

also darauf würde ich meinen Hut mit Sicherheit nicht verwetten ;-)

ab gesehen davon is noch jeder 17jährige mit 0 Skill mindestens gleich viel wert ;-)

von daher finde ich den Preis fürn Zengerle zu heftig

gestern 1400 Zuseher, ausverkauft :-D Ranglistenplatz ca. 420 ;-) Gegner unter ferner liefen

ich denke da kommen noch 100-200 Plätze dazu ;-)

übrigens wieder zu 0 gespielt ;-)

Training normalisiert sich wieder ... :D

naja, werd dann mal ein paar Auktionstexte verfassen ...

Csabalino
09.03.2010, 18:34
Diesmal nur kurz: JA ;-). Und natürlich Nico/Csaba... Aber bei denen kenne ich die Kriegskasse natürlich nicht....

gratuliere, sicherlich ein guter kauf...
hätte eigentlich mit nico gerechnet.

wäre mein taktiker weggegangen, hätte ich auch bis 200k geboten.

aus frust habe bereits gestern zugeschlagen und einen (halbwegs)jungen mit 18skills gekauft ;-)

Coppelius
09.03.2010, 19:14
@Reini: die Beschreibung der Moti des zweiten Spielers in deiner Sig ist echt Wöd!! :bounce:

r_fux
09.03.2010, 20:20
schön wärs... bei mir ist seit saisonbeginn der hund drin im training und ich weiß nicht wieso :cry: heut z.b. nur 29 verbesserungen bei torinstinkt-training :evil:
vorige saison war dafür sehr gut :noidea: (ziemlich genau 1000 verbesserungen und 93 skillups in 20 trainings bei durchschnittlich 17 feldspielern)

äääääh FREEEEEEEEEEDL!! den trainingsbug gibts nimma.. :mrgreen: das ist der grund.. deine nicht eingesetzten spieler allein drücken schon den vergleich..

ChiefFred
09.03.2010, 22:54
äääääh FREEEEEEEEEEDL!! den trainingsbug gibts nimma.. :mrgreen: das ist der grund.. deine nicht eingesetzten spieler allein drücken schon den vergleich..
den positionsbug hab ich nicht benutzt und dass die nicht eingesetzten den schnitt so stark drücken, das will ich nicht hoffen - ich hab ja eh ein rotatationssystem, unter einmaligem aussetzen sollte das training nicht leiden... ich tipp eher darauf, dass die wahrscheinlichkeit bei meinen luschen sich ungut verschlechtert hat mit saisonwechsel.
ist es tatsächlich verursacht durch nicht-einsatz, wäre das das ende der größeren kader und wilkommen zurück im minimalkader! so blöd wird kamil ja hoffentlich nicht gewesen sein, sorry...

h.nes
09.03.2010, 23:35
ich poste das mal hier, damit es nicht ganz so offiziell wird :lol:

...
danke für die gratulation zum tausch, kompletter blödsinn "inzucht-partie" - nur wegen dieses transfers? heute wurden noch x andere goalies um über 100k verkauft. wegen eines hypes? ...

bzgl. Inzucht-Partie(o.k. schon wieder so ein Kraftausdruck :mrgreen: )
da hab ich aber noch gar nix von einen Transfer
abseits der Goaliegeschichten gepostet, soll ich?! :-P ;-)

h.nes
09.03.2010, 23:38

auch ganz kurz, ich war zu spät
kann aber auch nicht zu 100% bestätigen
ob ich, wäre ich rechtzeitig z´haus gewesen,
nicht auch zu knausrig gewesen wäre!

Spretilof
10.03.2010, 00:11
also darauf würde ich meinen Hut mit Sicherheit nicht verwetten ;-)

ab gesehen davon is noch jeder 17jährige mit 0 Skill mindestens gleich viel wert ;-)

von daher finde ich den Preis fürn Zengerle zu heftig

Natürlich sollte ich darauf nicht wetten, aber alles andere wäre mMn eine Frechheit. Und ich rede hier vom "Start-Jugi-Kader". Wenn da jeder 14 Jugis mit 10-20 Skills bekommt, dann kann man das bisherige Spiel eh vergessen. Und davon gehe ich nicht aus.

Und ein 17jähriger mit 0 Skills ist wohl erst in 5 Saisonen+ besser wie der Zengerle. Und so weit plane ich nicht mehr ;-). Ich bin zumindest erstmal zufrieden mit meinen Jungs und schön langsam kann ich wohl von der OL+ träumen :-P.

ChiefFred
10.03.2010, 00:36
da hab ich aber noch gar nix von einen Transfer
abseits der Goaliegeschichten gepostet, soll ich?! :-P ;-)
immer her damit! :eyebrows:

bigbob
10.03.2010, 06:35
gratuliere, sicherlich ein guter kauf...
hätte eigentlich mit nico gerechnet.

wäre mein taktiker weggegangen, hätte ich auch bis 200k geboten.

aus frust habe bereits gestern zugeschlagen und einen (halbwegs)jungen mit 18skills gekauft ;-)

nö, den habe ich zwar beobachtet aber wußte das er nicht billig wird-
derweil verkaufe ich eher Spieler -bzw. habe ich 2 ältere Spieler günstig verpflichtet-für nächste Saison schon mal

h.nes
10.03.2010, 06:50
immer her damit! :eyebrows:

na gut :lol:

vorab gleich, ich halte beide Transfers von der Höhe
und der Wertig-, Wichtigkeit für die beiden beteiligten Teams
als durchaus vertretbar, liefert jedoch ein unbekannter Teamchef
eine solche Aktion, schreien da sicher einige Betrug!

1. Transfer 11:20
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=17224

2. Transfer 13:50
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=17022

und die Auktionsstarts liegen startmäßig genau umgekehrt
insofern sei mir der Kraftausdruck "Inzucht-Partie" verziehen! :mrgreen:

r_fux
10.03.2010, 07:05
den positionsbug hab ich nicht benutzt und dass die nicht eingesetzten den schnitt so stark drücken, das will ich nicht hoffen - ich hab ja eh ein rotatationssystem, unter einmaligem aussetzen sollte das training nicht leiden... ich tipp eher darauf, dass die wahrscheinlichkeit bei meinen luschen sich ungut verschlechtert hat mit saisonwechsel.
ist es tatsächlich verursacht durch nicht-einsatz, wäre das das ende der größeren kader und wilkommen zurück im minimalkader! so blöd wird kamil ja hoffentlich nicht gewesen sein, sorry...

. trainierst du mf skills heut haben nicht alle mf-markierten spieler auch voll "gespielt" das allein macht schon viel aus wenn du zb. 8-9mf spieler markierst hast bzw. hattest

. dem ist so... kann man schön nachvollziehen beim training... darum schone ich schon nicht nur nach fitness sondern auch trainingsplan wenn möglich was fast nicht möglich ist :lol:....

-größere kader brauchst wegen der fitness... übern rest wurde mmn. nicht so intensiv nachgedacht.und das sich jede mannschaft nicht im eiltempo zu skillmonster bewegt wär ja auch richtig..

aber dem ist eh nicht so... wenn man jetzt schon nen 3-4 skillupschnitt schafft was ist dann mit nem 10er trainer möglich :shock:

ev. denkbar: das jetzt der 4er trainer zu gut trainiert um die spieler bei laune zu halten bzw. das mit den trainern dann angepasst wird...
ansonsten halt ich mich da an den schneckerl: gute nacht :mrgreen:

r_fux
10.03.2010, 07:08

also ich sag jetzt nix :roll:

Coppelius
10.03.2010, 07:33
Morgen zusammen,

"Inzuchtpartie" hab ich erst nicht verstanden, aber jetzt ist's mir klar...:lol:
Finde die Transfers allerdings an sich nicht so tragisch, vom Preis her.
Und bitte, ohne was zu unterstellen, WO steht, dass Transferabsprache verboten ist? :-?

Viel ärger fand ich ja, dass der wg seine Tormann-Lusche (gleich wie der 21j, nur halt 25j) um nur 10k weniger losgeworden ist - völlig unverständlich...

Im übrigen hab ich mir schon überlegt, ob ich in meine Sig nicht sowas schreibe in der Art:
Aufgrund meines extrem schwachen, nicht auftrainierten Goalis, hab ich in den letzten 32 Spielen gerade mal 1 Gegentor erhalten... :mrgreen:

bigbob
10.03.2010, 08:01

denke das eher zufall war .......
der niggemann war ja nur ein daytrade wegen den Sponsoren -

http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=16255

hab eh überlegt mitzubieten da die Erfahrung sehr gut ist...........

aber der bayer ist schon eine frechheit vorallem wegen der erfahrung 0

Mor_Lock
10.03.2010, 08:32

den niggermann hab ich auch in beobachtung gehabt bzw. mal kurz geboten....8-)

ChiefFred
10.03.2010, 11:27

die frage ist eher, wozu der torpedo donaukraft den niggemann braucht, der trainiert doch auch torhüter, oder? und für einen daytrade wegen sponsoren is es jetzt zu spät... aber ich gehe auch von zufall aus, der wg is sicher net so blöd, sowas zu machen und hats vor allem auch gar nicht nötig.
und dass die wenigen goalietrainierer sich gegenseitig die tormänner abkaufen, das ist auch klar.
finanziell betrachtet war das sicher das beste, was man machen konnte - später wird man nicht mehr goalies trainieren UND aufsteigen können, jetzt geht das noch...

ChiefFred
10.03.2010, 11:29
Und bitte, ohne was zu unterstellen, WO steht, dass Transferabsprache verboten ist? :-?
hier: Transferabsprache ist verboten! :mrgreen:

aber wenn wir schon dabei sind:
hat eigentlich noch jemand das regelwerk vom früheren teamchef?

swatch72
10.03.2010, 11:30
klar, wer´s nicht brauchen kann, kann auch nichts gemacht haben.

ChiefFred
10.03.2010, 11:34
. trainierst du mf skills heut haben nicht alle mf-markierten spieler auch voll "gespielt" das allein macht schon viel aus wenn du zb. 8-9mf spieler markierst hast bzw. hattest

. dem ist so... kann man schön nachvollziehen beim training... darum schone ich schon nicht nur nach fitness sondern auch trainingsplan wenn möglich was fast nicht möglich ist :lol:....

-größere kader brauchst wegen der fitness... übern rest wurde mmn. nicht so intensiv nachgedacht.und das sich jede mannschaft nicht im eiltempo zu skillmonster bewegt wär ja auch richtig..

aber dem ist eh nicht so... wenn man jetzt schon nen 3-4 skillupschnitt schafft was ist dann mit nem 10er trainer möglich :shock:

ev. denkbar: das jetzt der 4er trainer zu gut trainiert um die spieler bei laune zu halten bzw. das mit den trainern dann angepasst wird...
ansonsten halt ich mich da an den schneckerl: gute nacht :mrgreen:
ich hab vorige saison praktisch nur sturmskills trainiert und hatte maximal 4 oder 5 spieler so markiert... trotzdem hatte ich sehr gute ergebnisse an die ich heuer nicht ansatzweise herankomme :-?
es liegt eh eindeutig an den neuerworbenen jungen bei mir, die sind größtenteils trainingsverweigerer (z.b. der 20-jährige ist noch nie in einem nebenskill gestiegen!) - und die andern sind eben ein jahr älter geworden.

ChiefFred
10.03.2010, 11:37
den niggermann hab ich auch in beobachtung gehabt bzw. mal kurz geboten....8-)
ich les den namen auch immer so - voll schräg :noidea:

Bellou
10.03.2010, 11:39
seit einführung der sponsoren ist alles das, was vorher am transfermarkt passierte, zumindest entwertet worden. die wichtigkeiten haben sich verlagert - richtung fanbasis - und das macht mich gscheit glücklich.:freu:
jugiabteilung und trainermarkt lassen grüßen :lol:

FCAxe
10.03.2010, 14:39

Keine Sorge ich auch! 8-) Erinnert mich vor allem an eine Folge von MTV`s Chappelle Show (mit Dave Chappelle) wo er einen Sketch spielt mit einer "weißen" Familie die Nigger heißt!! SEHR LUSTIG!:-D

waldgeist
10.03.2010, 16:33

hihi, wofür du zeit hast und was sich dann für gedanken einschleichen. dabei isses komplett normal... würde ich auch darauf versessen sein, könnte ich wohl überall - auch bei dir - derartiges konstruieren. aber das ist mir dann doch weit zu unwichtig, da gehe ich lieber ein gutes steak essen jetzt. und stattdessen dies: also, ich verleihe dir dafür drei von zehn muppet-unken :up: :mrgreen: und die mitgliedschaft in drei, na, seien wir großzügig, in vier inzucht-partien ;-) :mrgreen:

viel spaß weiterhin, mit verbeugung habe ich hier also wieder - ohne hier ursprünglich zu posten - drei seiten zur unterhaltung beigetragen. die übliche partie springt dankbar auf den zug auf und unkt! (dabei meine ich ausdrücklich nicht die, die es aufgrund ihrer sachlichkeit nicht betrifft). wirds mehr? hopp auf? :mrgreen:

es ist wohl eher so: "liefert ein unbekannter eine "solche aktion", wird gar nichts geschrieben" und liefert ein bekannter "so was", dass rückt man es in die nähe schiefer optik und des betrugs, sagt aber vorher wohlweislich, dass es eh weder das eine oder andere sei. man meint ja nur, gell?

außerdem ist da ein (durch zufall ein) weiterer beteiligt, nicht nur ich. und mit diesem herrn oder dieser dame habe ich nicht kommuniziert. ansonsten: verweis an jene hier im lagerfeuer, coppelius, fred... die versuchen, ihren muppet-unk-faktor klein zu halten - freut mich :up:, da ist genug vernunft zuhause

Mor_Lock
10.03.2010, 16:48
wg, schau lieber das du zu LINZ VI kommst, damit du mir dann das persönlich erklären kannst ;-):lol:8-)

waldgeist
10.03.2010, 16:53
also, ich glaube leider, dass ich eher wieder nach wien fahre, wenn ich das auch mit anderem verbinden kann, und sonst hin und wieder spontan zu einem unserer grazer treffen... linz eher, wenn ich zufällig frei habe und es passen sollte... - kicken kann ich wohl eh nie wieder, solange ich meine vernunft mithabe...

Coppelius
10.03.2010, 16:54

ja strange, gegen manch so blöde verknüpfungen im hirn lässt sich einfach nix machen.

niggemann -> niggermann

praktisch genauso gehts mir mit folgenden namen:

reini -> buguser
fux -> pony

:smilie_tafel:

Aja, Mahlzeit übrigens! ;-)

@wg-hannes: dass du ne richtig gute strategie fährst, da sind wir uns sowieso alle einig, einzig, weißt eh, mit dem gegönnt sein ist es halt manchmal so ne sache (und was das "marketing" betrifft, da hab ich mich schon damals mit dem elchen oft genug drüber gestritten, taugt mir halt irgendwie nicht so, aber was solls!) - und überdies: das lagerfeuer muss ja auch irgendwie am brennen gehalten werden! :prost:

Coppelius
10.03.2010, 16:59
btw. wem gehört eigentlich dieser komische Trainer "Felix Tanner", der da so als Anhang an unserem gemütlichen Lagerfeuer-Thread herumgeistert? :lol:

waldgeist
10.03.2010, 16:59
stimmt auch, da dann also prost für den trost ;-) :up: dann werfe ich bei gelegentheit ein scheiterl nach, damit niemandem kalt wird...

bmwf1
10.03.2010, 18:23
Guten Abend ;-)

Jetzt gehts mir zur Zeit wiedder ein bisschen besser, da muß ich gleich mal hier reinschauen ;-)

Gibts was neues zu berichten :?:

Ich liege seit heute morgen den ganzen Tag schon im Bett, denn die letzte Nacht hatte ich großteils am WC verbracht :-(

Irgendwas hab ich mir eingefangen wo nicht mal mein altbewährtes Hausmittel hilft.

h.nes
10.03.2010, 18:33
ooohh ... wie großzügig unser Waldi ist, im Sinne ich verleihe dir;
da fühle ich mich doch gleich geehrt :-P, im übrigen stehe ich auf die
Muppet Show das war(und ist) große Unterhaltung, da im speziellen
auf den Kermit(der ist übrigens keine Unke sondern ein Frosch :lol:)
auch der Koch ist Weltklasse!!!

kannst mir glauben dass ich es ehrlich gemeint habe, untergriffig
und abwertend bei gleichzeitig überheblichen Ton drückst eher du dich aus,
bei mir fallen halt manchmal Kraftausdrücke die man zwar falsch verstehen kann
(kommt oft vor wenn man es will) aber sicher nicht böse gemeint sind. 8-) ;-)

zu guter letzt, bevor ich hier das Feuer ersticke, ich war gaaanz knapp
dran am Gebot für den Nig´men soviel zu "finde die Preise gerechtfertigt".

h.nes
10.03.2010, 18:35
Irgendwas hab ich mir eingefangen wo nicht mal mein altbewährtes Hausmittel hilft.

über Jahre hinweg erklärst du uns dein Most ist für alles gut,
ich muss dieses Wunderzeug auch mal probieren! :lol: ;-)

bmwf1
10.03.2010, 18:59
über Jahre hinweg erklärst du uns dein Most ist für alles gut,
ich muss dieses Wunderzeug auch mal probieren! :lol: ;-)

Gerne :!:

Die Frau vom Artner Bua und da fux trinken den auch sehr gerne ;-)

waldgeist
10.03.2010, 19:45
untergriffig
und abwertend bei gleichzeitig überheblichen Ton drückst eher du dich aus

ja, ich weiß - das ist nicht angenehm, gell? ich hoffe, nun weißt auch du das.
an dieser ehrlichkeit habe ich nicht gezweifelt, auch nicht an der intention und den konjunktiven...
also, dann lassen wir es also wieder mal gut sein - und ich setze an großzügigkeit noch eines drauf: den preis darfst du natürlich behalten. :mrgreen:
zur erklärung des preises: mit den muppets meinte ich speziell die zwei netten alten herren, und die unken haben mit herumunken zu tun, und nichts mit fröschen.

alles roger, ich schätze dich ja eh :up:

Csabalino
10.03.2010, 20:00

hast was bei der hand? könntest am mi. was mitnehmen :-)

ChiefFred
10.03.2010, 20:13
lauter mostschädln hier... :lol:

h.nes
10.03.2010, 20:19
:lol: Danke WG, ich habe mich gerade köstlich amüsiert :lol:

das widme ich dem GuSe
http://www.youtube.com/watch?v=jc_UCc8EQcQ&feature=related

Csabalino
10.03.2010, 20:24
bin eh neben an mostbauer aufgewachsen.. sein apfelmost war supper, als er aber auf birne umstellte.. huihui - flüssig bekam eine ganz andere bedeutung :lol:

swatch72
10.03.2010, 20:31
:lol: Danke WG, ich habe mich gerade köstlich amüsiert :lol:

das widme ich dem GuSe

:-D danke .

Mor_Lock
10.03.2010, 20:34
schauts lieber, lagerfeuerburschen, das ihr beim linzer turnier dabei sein könnt!

auch an die nichtkicker, wie wg ;-) geht ja darum, das man sich persönlich kennenlernt 8-)

Mor_Lock
10.03.2010, 20:35

stimmt :lol: die chefin sauft den echt gern 8-)

Coppelius
10.03.2010, 20:39
das widme ich dem GuSe

sehr geil, hatte ganz vergessen wie genial die muppets doch waren :-D (im original scheinbar noch viel lässiger!)

@most: wir haben auch früher selber most gmacht, bis sich mein vater auf schnaps spezialisierte (aber eine innviertler mostschenk gleich in der nachbarschaft ;-)) - ich selber hab mit dem most (na gut, mit dem schnaps erst recht) 1-2 negative erfahrungen gemacht...:lol:

h.nes
10.03.2010, 20:51
ich selber hab mit dem most (na gut, mit dem schnaps erst recht) 1-2 negative erfahrungen gemacht...:lol:

ach du große Sch... , da verlernt sogar der Mathematiker das Zählen :mrgreen:

h.nes
10.03.2010, 20:57
schauts lieber, lagerfeuerburschen, das ihr beim linzer turnier dabei sein könnt!

auch an die nichtkicker, wie wg ;-) geht ja darum, das man sich persönlich kennenlernt 8-)

ist eh dick angestrichen im Kalender und eigentlich bin ich froh drüber
dass Nico/Diz/Caba und einige andere nicht dabei sind, da erspare ich mir
das Spiel, der kleine "Zwischendurchkick" heute bei der Arbeit
hat schon gereicht, ich spüre meine alten Knochen, Gott bin ich
schlecht geworden, mittlerweile ist auch die Fitness weg
welche bis vor kurzen, durch sehr intensives radeln, noch da war! :lol:

Coppelius
10.03.2010, 21:03
ach du große Sch... , da verlernt sogar der Mathematiker das Zählen :mrgreen:

hab ich doch eh schon erzählt, oder, den "Standard-Mathematiker-Witz":

Es gibt drei Sorten von Mathematikern. Welche die zählen können und welche die nicht zählen können.

...

;-)

h.nes
10.03.2010, 21:13
die Rapid kann doch noch gewinnen, und wie, 2:1 gegen Blau/Weiß! :bounce:

klares Ziel der Royals; ich will in 4.Saisonen zumindest einen Alaba im Kader haben,
wenn Bayern das in der CL kann muss das bei TC in der Oberliga klappen,
wie ich dahin kommen, da habe ich noch immer keinen genauen Plan! :mrgreen:

h.nes
10.03.2010, 21:24
hab ich doch eh schon erzählt, oder, den "Standard-Mathematiker-Witz":

Es gibt drei Sorten von Mathematikern. Welche die zählen können und welche die nicht zählen können.

...

;-)

ja Heinz der ist alt, aber trotzdem gut! :lol:

bin ja mal auf die letzten 10min in Madrid gespannt!

Coppelius
10.03.2010, 21:27
bin ja mal auf die letzten 10min in Madrid gespannt!

ja, das Korrigieren fällt mir sichtlich schwerer :lol: - was wetten wir, dass die Bayern dann auf Lyon treffen im Viertelfinale?
Wobei, wenn der Alaba spielt, dürfen's von mir aus auch gwinnen, die Bayern :becky:

Bellou
10.03.2010, 21:31
die Rapid kann doch noch gewinnen, und wie, 2:1 gegen Blau/Weiß! :bounce:

war grad oben im stadion.
drazan der beste spieler am feld.
linienrichter hat mindestens 3 abseits von rapid gepfiffen, die keine waren.
rapid hätte mindestens 5:1 gewinnen müssen.
daumen hab ich aber für bw linz gedrückt :go::cry:

swatch72
10.03.2010, 21:34
rapid hätte 5:1 gewinnen müssen.

da werden erinnerungen wach an bw... (nicht an tschickbude, ich red von der vöest)

damals das cupfinale gegen die veilchen. boah sind wir untergegangen, aber wir waren trotzdem so happy und super drauf, immerhin waren wir im finale! :-D

h.nes
10.03.2010, 21:35
ja, das Korrigieren fällt mir sichtlich schwerer :lol: - was wetten wir, dass die Bayern dann auf Lyon treffen im Viertelfinale?
Wobei, wenn der Alaba spielt, dürfen's von mir aus auch gwinnen, die Bayern :becky:

willst da auf was Bestimmtes anspielen :becky: wobei mir die Lyonesen gefallen
die spielen das fast "royalisch" nur den(die) Konter hätten sie abschließen müssen! 8-)

selbst die Edith meint: ROOOOOONEY so muss man kontern!

Bellou
10.03.2010, 22:26
da werden erinnerungen wach an bw... (nicht an tschickbude, ich red von der vöest)

damals das cupfinale gegen die veilchen. boah sind wir untergegangen, aber wir waren trotzdem so happy und super drauf, immerhin waren wir im finale! :-D

1/8 finale ist ja für bw linz super gewesen. unter den besten 16 von österreich is a wahnsinns leistung gwesen.

und a spiel auf der gugl gegen rapid ist eh eine tolle belohnung.

sie haben auch tapfer gekämpft.
den 2-klassen unterschied hat man aber in jeder phase des spiels gmerkt.

da berlusconihaufen hat auch schön eine auf die mütze bekommen :-)

AnteS.
10.03.2010, 23:30
muss mal wieder schöne Grüße da lassen
grad wo ich auch in Österreich weile ein Verpflichtung :D

in Ischgl (respektive Kappl) is kaum was los
die Wirtschaftskrise schlägt wohl auch hier erbarmungslos zu :-?

aber da es grad wunderschön kalt ist und wir (wieder mal) Kaiserwetter haben
sind die Pisten in bestem Zustand und man hat ausreichend Platz sich auszutoben:banane:

naja, und Aprés Ski brauch ich wohl kaum weiter auszuführen ... :lol:

ChiefFred
11.03.2010, 00:35
naja, und Aprés Ski brauch ich wohl kaum weiter auszuführen ... :lol:
gerade DAS interessiert uns am meisten! :eyebrows: :mrgreen: :lol:

Mor_Lock
11.03.2010, 06:46
ist eh dick angestrichen im Kalender und eigentlich bin ich froh drüber
dass Nico/Diz/Caba und einige andere nicht dabei sind, da erspare ich mir
das Spiel, der kleine "Zwischendurchkick" heute bei der Arbeit
hat schon gereicht, ich spüre meine alten Knochen, Gott bin ich
schlecht geworden, mittlerweile ist auch die Fitness weg
welche bis vor kurzen, durch sehr intensives radeln, noch da war! :lol:

fitness ist bei mir derzeit auch am tiefpunkt....ich schlepp noch den weihnachtsspeck mit mir ;-)

Mor_Lock
11.03.2010, 06:48
rapid hätte mindestens 5:1 gewinnen müssen.

ich war auch im stadion....im rapid-outlook im sitzplatzsektor....nachdem ich ja auch bw-fan bin 8-)

und ich hab gejubelt, als bw, nikolov die zaubermaus, das 1:0 geschossen hat:lol: trotzdem wars ein hundskick und rapid muss schauen, das am woe das derby net in die hosn geht......

r_fux
11.03.2010, 06:57
fux -> pony

:smilie_tafel:

Aja, Mahlzeit übrigens! ;-)

rennts da nimma ganz!? :shock: :lol::lol:

r_fux
11.03.2010, 07:00

alkohol hilft nicht immer :lol::lol:

zitat homer simpson: auf den alkohol - die ursache und die lösung aller probleme :mrgreen:

Coppelius
11.03.2010, 07:14
Morgen zusammen,

rennts da nimma ganz!? :shock: :lol::lol:

Kann ich was dafür, dass du Rony unbedingt mit einem n schreiben willst? :lol:

@Homer Simpson:
Gestern auch wieder herrlich, als Bart und Milhouse in Frauenkleidern auf dem Bett rumgehüpft sind und Homer reinkommt:"Habt ihr dafür eine nicht homosexuelle Erklärung?"
"Wir sind betrunken"
Homer:"Na Gott sei Dank!" :becky:

@Sven: Wenn i aus dem Fenster schau, denk i auch wieder an Apres-Ski :lol:, viel Spaß!

@hannes: Weißt eh, der übliche Bayern-Dusel halt, aber lassen wir uns überraschen - und klar, Lyon hat nicht schlecht gespielt, aber Madrid hat sich's ja wieder mal selber vermasselt...

r_fux
11.03.2010, 07:19

richtig. sehr guter most :up:

r_fux
11.03.2010, 07:21
@heinz: der spruch ist super :lol:

einen hab ich noch: Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier!

r_fux
11.03.2010, 07:24
fitness ist bei mir derzeit auch am tiefpunkt....ich schlepp noch den weihnachtsspeck mit mir ;-)

und den vorjahressommer speck und... und... :mrgreen:

bmwf1
11.03.2010, 08:14
hast was bei der hand? könntest am mi. was mitnehmen :-)

Hab ich eh vor ;-)

AnteS.
11.03.2010, 08:50
Morgen lagerfeuer-gemeinde!

@Sven: Wenn i aus dem Fenster schau, denk i auch wieder an Apres-Ski :lol:, viel Spaß!

hmm, heut das erste mal diesiges Wetter :-?
daher gehts auch jetzt erst los ;-)

heut gehts dann mal nach Galtür, kenn ich nur aus dem Sommerurlaub, bin aber schon gespannt wie ein Flitzebogen :-D

Spretilof
11.03.2010, 09:41
willst da auf was Bestimmtes anspielen :becky: wobei mir die Lyonesen gefallen
die spielen das fast "royalisch" nur den(die) Konter hätten sie abschließen müssen! 8-)

selbst die Edith meint: ROOOOOONEY so muss man kontern!
[...]

@hannes: Weißt eh, der übliche Bayern-Dusel halt, aber lassen wir uns überraschen - und klar, Lyon hat nicht schlecht gespielt, aber Madrid hat sich's ja wieder mal selber vermasselt...

Wenn ich mich mal zu Fußball äußere, dann zu Lyon. Gefallen mir seit ein paar Saisonen schon echt gut mit ihrem Fußball und ich denke heuer (jaja, habe ich schon ewig vorher prophezeit :lol:) werden sie "Überraschungssieger" (also der ORF wird es so nennen ;-)). Weil wer in Madrid gegen Real Madrid an einem grottenschlechten Tag ein Unentschieden holt, der hat auch das Glück, dass man dazu braucht... Einzig Chelsea wäre ein echt unangenehmer Gegner für Lyon, aber wenn die erst im Finale kommen, dann sind die auch packbar.

@Rooney: :shock:, der ist ja eh a Frechheit. Statistik ungefähr: in den 300+ Spielen vor den letzten 8 Spielen 4 Kopfballtore; in den letzten 8 Spielen 10 Kopfballtore (ok, will jetzt nicht nachschauen, aber so ungefähr war das...).

btw. Fußball am Lagerfeuer -> :shocked:

swatch72
11.03.2010, 09:44
1/8 finale ist ja für bw linz super gewesen. unter den besten 16 von österreich is a wahnsinns leistung gwesen.

...

tja, aber es is und a bleibt "marketing-gag, formerly known as tschickbude" was da spielt, und ned meine blauweissen von damals ;-)

r_fux
11.03.2010, 10:55
1532 zuseher heut bringen netto: 18k

FCAxe
11.03.2010, 11:06
Heute zum ersten Mal mit 1.300 ausverkauft, bringt 17.400 (aber leider nur Brutto - Netto sinds 14.300)
Damit wir fürs nächste Heimspiel gleich nochmal ausgebaut!

r_fux
11.03.2010, 11:26
geniale norris witze :lol::lol::lol:

Chuck Norris geht manchmal Blut spenden – aber nicht sein eigenes. Und wenn doch, dann mit einer Pistole und ´nem Kübel.

Chuck Norris trägt keine Uhr. Er entscheidet, wie spät es ist.

Wenn Chuck Norris ein Frühstücksei essen will, schält er sich ein Huhn.

Chuck Norris duscht nicht. Er bevorzugt Blutbäder.

Chuck Norris hat einmal einem Pferd einen Kinnhaken verpasst. Dessen Nachkommen kennt man heute als „Giraffen".

ChiefFred
11.03.2010, 11:43
gut, damit ist klar, dass ich die 1600 auch voll kriegen werd :mrgreen:

Digagopf
11.03.2010, 11:48
Heute zum ersten Mal mit 1.300 ausverkauft, bringt 17.400 (aber leider nur Brutto - Netto sinds 14.300)
Damit wir fürs nächste Heimspiel gleich nochmal ausgebaut!

meine 1300 sind auch voll mit Net 14600 - überleg jetzt auch noch a bisserl was drauf zu setzen

r_fux
11.03.2010, 12:02

die zuseherzahl richtet sich stark nach der aufteilung.... hast du mal an den 1000 stehern herumgedoktort wirst keine 1600 schaffen können

waldgeist
11.03.2010, 12:03
das widme ich dem GuSe

hehe :mrgreen:

ChiefFred
11.03.2010, 12:04
die zuseherzahl richtet sich stark nach der aufteilung.... hast du mal an den 1000 stehern herumgedoktort wirst keine 1600 schaffen können
werma sehen 8-)

Spretilof
11.03.2010, 12:08
werma sehen 8-)

:shock:, was soll denn das jetzt? "Werma sehen" ist wohl keine adäquate Antwort auf a Feststellung vom Fux ;-)

r_fux
11.03.2010, 12:11
:shock:, was soll denn das jetzt? "Werma sehen" ist wohl keine adäquate Antwort auf a Feststellung vom Fux ;-)

da fredl is halt so..... :lol:

ausserdem ev. hat er ja noch die 1000 gratis-steher..

r_fux
11.03.2010, 13:08
überall norris witze... genialst *gggg*

Chuck Norris kann Strg+Alt+Entf gleichzeitig mit einem Finger drücken...

Chuck Norris stirbt nach der Hoffnung.

Chuck Norris darf während der Busfahrt mit dem Fahrer sprechen!

Chuck Norris ist der einzige, der die Zeit wirklich totschlagen kann...

Seit Chuck Norris schwimmen kann, ist Arielle nur noch eine Meerfrau...

Die Schweiz ist nur deswegen neutral, weil sie noch nicht weiß, auf welcher Seite Chuck Norris steht...

pompinio
11.03.2010, 13:22

Soviel Prozent Unterschied sind zwischen euch nicht, ich glaube eher nicht das du die 1600 bekommst ;-)

r_fux
11.03.2010, 13:32
Soviel Prozent Unterschied sind zwischen euch nicht, ich glaube eher nicht das du die 1600 bekommst ;-)

ageh.. dem fredl vergunn is eh :lol:

Mor_Lock
11.03.2010, 13:52
ageh.. dem fredl vergunn is eh :lol:

jo aber nur, weil er so arm ist ;-)8-):mrgreen:

Bellou
11.03.2010, 14:33
fred hat zwar 1000 steher, hat aber schon mal dran herumgedoktert ;-)

bmwf1
11.03.2010, 15:02

Das sind bei dir mit deinen Rundungen eh nur 17.433 ;-)

Bin schon auf mein nächstes Heimspiel gepannt, i hab jetzt scho a bissal eine andere Aufteilung als du ;-)

h.nes
11.03.2010, 15:09
ich habe einmal umgebaut und werde das auch so belassen
derzeitige Kapazität 600 Steher 900 Sitzer, ich zwinge sie einfach! :-P ;-)

und die paar Euronen die ich eventuell dadurch verliere, sind mir blunzn! :lol:

r_fux
11.03.2010, 15:35
Das sind bei dir mit deinen Rundungen eh nur 17.433 ;-)

Bin schon auf mein nächstes Heimspiel gepannt, i hab jetzt scho a bissal eine andere Aufteilung als du ;-)

17.812 ;-) du :depp:

matti90
11.03.2010, 16:24
hallo leute

kann mir i-wer vl sagen welche taktik gegen offensives flügelspiel am besten bzw. einigermaßen gut geeignet ist :-)

und bitte keine Posts wie "such doch im Forum" oder so ;-)

lg

r_fux
11.03.2010, 16:27
hallo leute

kann mir i-wer vl sagen welche taktik gegen offensives flügelspiel am besten bzw. einigermaßen gut geeignet ist :-)

lg

such in der zeitung :lol:

matti90
11.03.2010, 16:31

schau in die krone :lol:

h.nes
11.03.2010, 16:33

geh komm fux jetzt sei nicht so verrate uns doch wie man off Teams kaltstellt,
also ich sag mal mit taktisch überlegener Brechstange auf vollgas hart! :lol: ;-)

bmwf1
11.03.2010, 16:37
hallo leute

lg

Was hast denn zur Verfügung :?:

Ich spiele immer gegen Flügel mein HIDS ;-)

r_fux
11.03.2010, 16:38
geh komm fux jetzt sei nicht so verrate uns doch wie man off Teams kaltstellt,
also ich sag mal mit taktisch überlegener Brechstange auf vollgas hart! :lol: ;-)

eine möglichkeit :lol:

matti90
11.03.2010, 16:40
Was hast denn zur Verfügung :?:

Ich spiele immer gegen Flügel mein HIDS ;-)

normale Taks + vorsichtiger SA und eventuell offensives Flügelspiel

Spretilof
11.03.2010, 16:43
Also, wenn man davon ausgeht, dass du taktisch sowieso unterlegen bist, der Wind nicht allzuheftig ausfällt und du spielerisch nicht deutlich unterlegen bist, dann würde ich sagen: Abwehrriegel ist die beste Gegentaktik... Ach, was spielt der Gegner nochmal? :lol:

Ich hoffe jetzt mal auf eine rechtzeitige Fertigstellung der Jugi-Akademien oder, noch besser, eine viel zeitnähere Einführung des Trainermarktes. Sonst wird es bis zur 2. UL schon knapp mit meinen Burschen :-(...

matti90
11.03.2010, 16:45
Also, wenn man davon ausgeht, dass du taktisch sowieso unterlegen bist, der Wind nicht allzuheftig ausfällt und du spielerisch nicht deutlich unterlegen bist, dann würde ich sagen: Abwehrriegel ist die beste Gegentaktik... Ach, was spielt der Gegner nochmal? :lol:

Ich hoffe jetzt mal auf eine rechtzeitige Fertigstellung der Jugi-Akademien oder, noch besser, eine viel zeitnähere Einführung des Trainermarktes. Sonst wird es bis zur 2. UL schon knapp mit meinen Burschen :-(...

Naja ich probiers mal ;-)

Also Kurzp. SP. ist nicht so gut gegen Offensives Flügelspiel geeignet, das hab ich schon erfahren müssen.

bmwf1
11.03.2010, 16:47
normale Taks + vorsichtiger SA und eventuell offensives Flügelspiel

Dann Kurzpass oder Direktspiel , welche von den beiden halt stärker ist (inkl. Trainer)

oleander
11.03.2010, 16:48
Schon wieder 4 Chancen bei Torangriffswert 3 gegen Torabwehrwert 3 in den Sand gesetzt...

bmwf1
11.03.2010, 16:49
1 HZ - Auswärts TAKTIKWERT 6

FUXIBURLI - Zah au :!:

trotzdem nur 0:0 :-(

EDIT: INKL. TAKTIKWIEDERHOLUNG

Spretilof
11.03.2010, 16:49
Ganz andere Frage: Würde nicht schön langsam eine Rangliste Sinn machen?

Spretilof
11.03.2010, 16:51
1 HZ - Auswärts TAKTIKWERT 6

FUXIBURLI - Zah au :!:

trotzdem nur 0:0 :-(

EDIT: INKL. TAKTIKWIEDERHOLUNG

Naja, zu Hause gerade noch in einer HZ 5, in der anderen 4 geschafft (mit meinen 3 stärksten (!) Taktiken. Nix Abwehrriegel oder so), 3 Viertel taktisch unterlegen und 3:0 gewonnen... Weiß nicht was mir lieber wäre.... ;-)

bmwf1
11.03.2010, 16:55
Naja, zu Hause gerade noch in einer HZ 5, in der anderen 4 geschafft (mit meinen 3 stärksten (!) Taktiken. Nix Abwehrriegel oder so), 3 Viertel taktisch unterlegen und 3:0 gewonnen... Weiß nicht was mir lieber wäre.... ;-)

Bist du ein Off´ler :?:

Und das geplante Taktiktraining wird mit sofortiger Wirkung verschoben :!:

Spretilof
11.03.2010, 16:58
Bist du ein Off´ler :?:

Und das geplante Taktiktraining wird mit sofortiger Wirkung verschoben :!:

Nein, bin mehr für ein ausgeglichenes Spiel ;-). Aber ist mir schon klar, dass es für euch wichtiger zu sein scheint :-D. Bin nur überrascht, dass du gegen den Offensivapostel gaar kein Goal schießen kannst in der 1.HZ.... War wohl Pech auch dabei...

btw.: Habe kurz nachgedacht und zu dem Schluss gekommen: Die 6 HZ-Bewertung ;-)

Coppelius
11.03.2010, 17:13
Mahlzeit!

Boah, so ein langer Arbeitstag heute :lol:
Na wenigstens sind in zwei Wochen schon wieder Ferien...;-)

bmwf1
11.03.2010, 17:16
Mahlzeit!

Boah, so ein langer Arbeitstag heute :lol:
Na wenigstens sind in zwei Wochen schon wieder Ferien...;-)

Hacklst du was :?:

Coppelius
11.03.2010, 17:23
Hacklst du was :?: Nur ganz gelegentlich ;-)

He Fredl, hast mir den Koegler abgekauft, jetzt weiß ich nicht, ob ich dir gratulieren soll oder nicht, also gut: Gratuliere! :-D

bmwf1
11.03.2010, 17:23
Jetzt wird man förmlich zu kleinen Kadern gezwungen, alle die pausiert haben sind um -1 in der Moti gefallen.

Und was noch auffällt, meine gesamte hiniche VT ist auf Moti 12 :!:

bmwf1
11.03.2010, 17:26
Ma das zaht sich jetzt :!: Forum und Spiel ist verdammt langsam :-(

bmwf1
11.03.2010, 17:31
Kennt wer ein Mailprogramm für Windows 7 (so in etwa wie WinMail, oder wie hieß das von Vista :?: )

Beim 7er ist leider kein Mailprogramm vorhanden :-(

Mor_Lock
11.03.2010, 17:31
Kennt wer ein Mailprogramm für Windows 7 (so in etwa wie WinMail, oder wie hieß das von Vista :?: )

jo outlook ;-) :lol:8-)

Coppelius
11.03.2010, 17:40
Also manchen ist auch nichts zu blöd:
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=17882
:roll:

AnteS.
11.03.2010, 17:42

mehr scheint er einfach nicht gehabt zu haben :der:

eindeutig schlecht gespielt :lol:

FCAxe
11.03.2010, 18:23

Ich glaub da weiß der Verkäufer selber nicht was er sich dabei gedacht hat! :-D

bmwf1
11.03.2010, 18:25
jo outlook ;-) :lol:8-)

Ich will für daheim sowas wie Outlook Express oder WinMail ;-) aber nur für Win7.

h.nes
11.03.2010, 18:57

der Donnervogel (http://de.www.mozillamessaging.com/de/thunderbird/)

daKump
11.03.2010, 19:05
Ich will für daheim sowas wie Outlook Express oder WinMail ;-) aber nur für Win7.
Der Ersatz von Microsoft für Outlook Express ist Windows Live Mail
http://download.live.com/wlmail

grüße Kump

swatch72
11.03.2010, 19:15

thunderbird ist zumindest meine wahl... gibts auch als usb-version und ist somit sogar portable

SteetS
11.03.2010, 19:17
thunderbird ist zumindest meine wahl... gibts auch als usb-version und ist somit sogar portable
Das geht beim Outlook auch, wuerde aber auh thunderbird empfehlen...

daKump
11.03.2010, 19:20
Ich empfehle Win7 zu kübeln :bounce:

ChiefFred
11.03.2010, 19:31
Nur ganz gelegentlich ;-)

He Fredl, hast mir den Koegler abgekauft, jetzt weiß ich nicht, ob ich dir gratulieren soll oder nicht, also gut: Gratuliere! :-D
warum solltest du nicht? :roll: is er so sch...lecht? :-?

hab eh lang überlegt... aber ich fand ihn dann doch recht günstig - ich hoffe, du hast bisher nicht off trainiert sondern def? und falls du was über den stand seiner stricherl weißt... ;-)

h.nes
11.03.2010, 19:39
Frage an die Tormanntrainer bzw TM-Beobachter
ist Valhalla FC kein TMT richtig?! :shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=17543

Coppelius
11.03.2010, 20:02
warum solltest du nicht? :roll: is er so sch...lecht? :-?

hab eh lang überlegt... aber ich fand ihn dann doch recht günstig - ich hoffe, du hast bisher nicht off trainiert sondern def? und falls du was über den stand seiner stricherl weißt... ;-)

Nein er war eh einer meiner besseren Trainierer (hat einmal in einem Training 9 Stricherl gesammelt, das hat bei mir nicht wirklich oft einer geschafft...:lol:, insgesamt aber recht wechselhaft, wobei ich keine Ahnung hab, wieso), offensiv hab ich ihn nicht trainiert, insofern kann ich dir da auch nix über Stricherl sagen...
Naja eigentlich kann ich gar nichts zu Stricherln sagen, weil ich das nicht verfolge (so faul bin ich), aber warte, extra für dich werd ich mal schauen...

...

ok hier das Ergebnis (die Werte sind immer als Mindestwerte zu verstehen):
Ta: +6 Stricherl
De: +9
Sa: +6
Pa: +4
Sk: +2
Ti: +1

SteetS
11.03.2010, 20:11
Nur ganz gelegentlich ;-)

Hast ja ziemlich geld gescheffelt heute :up:

ChiefFred
11.03.2010, 20:16
Nein er war eh einer meiner besseren Trainierer (hat einmal in einem Training 9 Stricherl gesammelt, das hat bei mir nicht wirklich oft einer geschafft...:lol:, insgesamt aber recht wechselhaft, wobei ich keine Ahnung hab, wieso), offensiv hab ich ihn nicht trainiert, insofern kann ich dir da auch nix über Stricherl sagen...
Naja eigentlich kann ich gar nichts zu Stricherln sagen, weil ich das nicht verfolge (so faul bin ich), aber warte, extra für dich werd ich mal schauen...

...

ok hier das Ergebnis (die Werte sind immer als Mindestwerte zu verstehen):
Ta: +6 Stricherl
De: +9
Sa: +6
Pa: +4
Sk: +2
Ti: +1
danke für die infos :hail: das sind die stricherl nach dem jeweils letzten skillup, hoff ich ;-)

Coppelius
11.03.2010, 20:17
Hast ja ziemlich geld gescheffelt heute :up:

Ja ich bin recht zufrieden, vor allem, dass ich alle losgeworden bin :lol:.
Jetzt schaut's im Prinzip so aus, dass meine Mannschaft genauso schlecht ist, wie zu Beginn des Spiels, nur der Kontostand hat sich ein wenig verbessert, also passt das schon so! 8-)

1-2 werden vielleicht noch verkauft, aber an sich ist mein Kader jetzt ziemlich wertlos :becky:

Coppelius
11.03.2010, 20:23
danke für die infos :hail: das sind die stricherl nach dem jeweils letzten skillup, hoff ich ;-)

Ja, bis auf Pa, Ti und Sk, da hatte er bei mir gar kein Skillup...:lol:

h.nes
11.03.2010, 20:32
Ja, bis auf Pa, Ti und Sk, da hatte er bei mir gar kein Skillup...:lol:

und wann bitte hatte er die zusätzliche Ti Steigerung? :-?

Coppelius
11.03.2010, 20:41
und wann bitte hatte er die zusätzliche Ti Steigerung? :-?

Ach Gott, ihr stresst's mi aber heut! :bounce:

Und da haben wir schon den Salat, dank des aufmerksamen Hannes - das Stricherl in TI ist leider ein rotes gewesen, sry, Fredl, der Rest müsste aber stimmen! :oops: (insbesondere die zwei Sk-Stricherl, hab ich damals einmal trainiert...)

Bellou
11.03.2010, 21:06
1-2 werden vielleicht noch verkauft, aber an sich ist mein Kader jetzt ziemlich wertlos :becky:

spekulierst du auf die phase, wo viele tcs in jugenarbeit investieren und daher die TM-preise sinken könnten?

wird die jugendarbeit so gut ankommen, dass sie die deflation am TM einleiten wird?

die sponsoren pumpen permanent viel kohle in den markt ...

swatch72
11.03.2010, 21:09
Das geht beim Outlook auch...

naja... :-?

mitn office portable... aber das ist ein thema, das nicht her gehört.

tbird portable bekommst legal und ist somit sicher die bessere wahl.

wenn kalenderfunktionen benötigt werden, dann noch sunbird dazu.

Bellou
11.03.2010, 21:19
was meines wissens noch nie zur sprache gekommen ist:

hat wer schon seinen gesamten startkader ausgewechselt?

ich hab mal im oktober dem bazino an den kopf geschmissen, dass ich ende der 3. saison meinen startkader ausgewechselt haben werde (als argument, dass sich die anfangskader-ungerechtigkeiten sowieso bald erübrigen werden).

denkste, ich hab noch immer 9 spieler des startkaders :lol:.

ihr?

Coppelius
11.03.2010, 21:20
spekulierst du auf die phase, wo viele tcs in jugenarbeit investieren und daher die TM-preise sinken könnten?

wird die jugendarbeit so gut ankommen, dass sie die deflation am TM einleiten wird?

die sponsoren pumpen permanent viel kohle in den markt ...

Eigentlich spekuliere ich nicht auf diese Phase, da ich derzeit noch damit spekuliere, in die Jugend zu investieren - aber da werde ich wohl noch ne strenge Kosten-Nutzen-Rechnung anstellen zuvor. Wobei der Spaßfaktor praktisch eh unbezahlbar ist...:lol:

Tatsächlich gehe ich aber schon davon aus, dass die TM-Preise sinken werden. Zur Zeit kann ja das Geld gar nicht raus aus dem Spiel (ok, bissl TM-Steuer, aber das war's auch schon), aber die Jugend wird's schon richten.
Das ist aber nicht der entscheidende Punkt. Viel wichtiger wird, dass sich der Preis immer nach Angebot und Nachfrage richtet ;-)

bigbob
11.03.2010, 21:26

ich hab mal im oktober dem bazino an den kopf geschmissen, dass ich ende der 3. saison meinen startkader ausgewechselt haben werde (als argument, dass sich die anfangskader-ungerechtigkeiten sowieso bald erübrigen werden).

ihr?

ich hab keinen mehr aus dem startkader- letzte woche den letzten für 1k verkauft

ChiefFred
11.03.2010, 21:38
ich hab keinen mehr aus dem startkader- letzte woche den letzten für 1k verkauft
ich hab heut auch einen aus dem starkader verkauft (durchaus mit ein bissl wehmut :-(), jetzt hab ich noch 2 spieler vom anfang. einen davon werd ich noch sehr lang behalten, der andere wird zumindest diese saison noch zu ende spielen höchstwahrscheinlich (geplanter torschützenkönig :mrgreen:)

h.nes
11.03.2010, 21:56
6 Stück, 2x25, 3x26, 1x27 der kommt vielleicht schon
in den nächsten Tagen auf den Markt denn Morgen bekommt er
wohl seinen 14. A-Skill :-D und die 3 26jährigen folgen
auch sehr bald, da wird kein Weg dran vorbei führen! ;-)

h.nes
11.03.2010, 22:18
weil der Reini vorhin schon die Moti angesprochen hat
und im offiziellen Thread sowieso nicht geantwortet wird.
frage ich mal hier; welche Bandbreite könnt ihr anbieten?

AnteS.
11.03.2010, 22:23

ihr?

Rosenberg war der vorletzte ;-)

Seide wird der letzte Sachse sein, der nächsten Mittwoch die SGW 05 verlässt :-(
danach hat nur mehr der Trainer goldenes Blut :lol:

bmwf1
12.03.2010, 07:51

9-13

3 VT´s mit 11 :-? weiß noch immer nicht was ich davon halten soll, nehms aber dankend an :!:

3 x Sturm mit 13

bigbob
12.03.2010, 08:05
bei mir auch von 9-13
Stürmer und Verteidiger am besten motiviert-

wobei 9 nur die 2 Torwarte haben

wegen Verteidigern-also nicht der stärkste Spieler :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=534771&code=5b8123cd71f2918e193b50b92869ddb3

h.nes
12.03.2010, 08:31
bei mir schaut das so aus:
eine Lusche mit 3 Einsätzen ist Motibester mit 12 bei Notenschnitt 9,67
(der gute Schnitt resultiert aus 2 Matches gegen PC-Gegner)

der Rest(bis auf 3) pendelt zwischen 10-11 bei Notenschnitten von 8,5-9,2
die restlichen Drei haben Moti 11 bei Notenschnitten um die 7. :evil:

Goalies sind da ausgenommen, die interessieren mich bekanntlich derzeit nicht! :lol:

FCAxe
12.03.2010, 08:57

Bei mir im Kader bewegt sich die Moti großteils auch zwischen 9 und 13! 13 hab ich bei allen Stürmern (5 Stück) und bei 3 Verteidigern! Vor allem das Mittelfeld pendelt immer so zwischen 9 und 11!
Leider hab ich auch einen Spieler mit 8, aber den hab ich erst vor ein paar Tagen gekauft, sprich der ist sicher noch vom Verkauf etwas "enttäuscht" :-D

Zum Startkader:
Ich hab noch ganze 8!!! Mann! :-D Vor allem die Verteidigung besteht noch aus 4 Mann die ich von Anfang an hatte und wurde nur durch junge erweitert!

bmwf1
12.03.2010, 09:40
das heißt ich muss vorher immer einen Spieler kündigen/ziehen,
bevor ich einen neuen Jugi in den Jugendkader aufnehme.

dann bitte keine Kündigungsbeschränkung auf nur einen Spieler pro Runde,
oder vielleicht doch :-? :-o

Kann mir wer bitte erklären worums bei der Spielerbeschränkung bei der Jugend geht , oder warum muß ich vorher wen kündigen um einen zu ziehen :?:

Bin zu faul um das alles zu lesen. Danke für eure Hilfe :!:

waldgeist
12.03.2010, 09:53
also, du kannst jugendliche in den a-kader ziehen, wenn a.) der a-kader höchstens 29 spieler hat und b.) der jugendkader mindestens 14 Spieler hat sich von 15 auf 14 geändert, oder?

und du kannst jugendliche endecken, wenn du entdecken eingestellt hast und wenn du höchstens 23 spieler im jugendkader hast.

vielleicht mag der eine oder andere von euch hier mitvorschlagen und mitmachen etc. -
es ist ja unten relativ schwer zu finden, aber weitere - und auch eine größere bandbreite - an vorschlägen wäre sicher nicht schlecht und auch zu finden, oder?

Erklärungen http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=43208
Vorschlagsthread Anfang - Feb. 2010 http://forum.du-bist-der-teamchef.at...196#post567196

später wird es dann in news bzw. ingame angekündigt - aberr jetzt isses so weit untem im forum, dass ich an ein paar stellen werbung mache dafür. speziell im lagerfeuer, wo sicher viele vorschläge parat wären - und eine große bandbreite?

herzlichen dank...

lg wg

SteetS
12.03.2010, 09:53
Rosenberg war der vorletzte ;-)

Seide wird der letzte Sachse sein, der nächsten Mittwoch die SGW 05 verlässt :-(
danach hat nur mehr der Trainer goldenes Blut :lol:

Bei mir so aehnlich: Dahlem und Breitenbach sind die letzten, aber bald weg. Die konnten meinem Team auch sehr helfen...
Generell war es so, das ich gleich zum Start des TM den ganzen Sturm erneuert hab, und sabald ich wieder Geld hatte billige neue Verteidiger gekauft hab... Zwischendurch war immer wieder ein Mf'ler drin, wo aber fast nur Qualitaet gekauft wurde... Hauptsache fuer mich beim Kaderaustausch waren da auch die Taktiken, wo ich mich natuerlich sofort auf die Offs gestuerzt habe.

bigbob
12.03.2010, 09:54
Kann mir wer bitte erklären worums bei der Spielerbeschränkung bei der Jugend geht , oder warum muß ich vorher wen kündigen um einen zu ziehen :?:

Bin zu faul um das alles zu lesen. Danke für eure Hilfe :!:

na ja der Kader hat maximal 24 Jugis- um in diesem Fall einen zu ziehen brauchst du keinen zu kündigen- du könntest bis auf 14 runter die jugis ziehen (natürlich max. 7 pro Saison)

Kündigen mußt du in diesem Fall (also 24 Jugis) einen oder mehrere wenn du neue Jugis entdecken willst ;-)

alles klar?

SteetS
12.03.2010, 09:55
Vorschlagsthread Anfang - Feb. 2010 http://forum.du-bist-der-teamchef.at...196#post567196

herzlichen dank...

lg wg

Hmmm, du hast die abgekuerzten Links hier reinkopiert, mit denen kommt man niergendwo hin ;)

bigbob
12.03.2010, 09:56
also, du kannst jugendliche in den a-kader ziehen, wenn a.) der a-kader höchstens 29 spieler hat und b.) der jugendkader mindestens 14 Spieler hat sich von 15 auf 14 geändert, oder?

und du kannst jugendliche endecken, wenn du entdecken eingestellt hast und wenn du höchstens 23 spieler im jugendkader hast.

vielleicht mag der eine oder andere von euch hier mitvorschlagen und mitmachen etc. -
es ist ja unten relativ schwer zu finden, aber weitere - und auch eine größere bandbreite - an vorschlägen wäre sicher nicht schlecht und auch zu finden, oder?

später wird es dann in news bzw. ingame angekündigt - aberr jetzt isses so weit untem im forum, dass ich an ein paar stellen werbung mache dafür. speziell im lagerfeuer, wo sicher viele vorschläge parat wären - und eine große bandbreite?

herzlichen dank...

lg wg

ziehen kanst du dementsprechend erst ab 15 Spieler- da der Jugikader ja mindestens aus 14 jugis bestehen muss ;-)

bigbob
12.03.2010, 09:57
Bei mir so aehnlich: Dahlem und Breitenbach sind die letzten, aber bald weg. Die konnten meinem Team auch sehr helfen...
Generell war es so, das ich gleich zum Start des TM den ganzen Sturm erneuert hab, und sabald ich wieder Geld hatte billige neue Verteidiger gekauft hab... Zwischendurch war immer wieder ein Mf'ler drin, wo aber fast nur Qualitaet gekauft wurde... Hauptsache fuer mich beim Kaderaustausch waren da auch die Taktiken, wo ich mich natuerlich sofort auf die Offs gestuerzt habe.

was hast du für einen Taktikschnitt bei deinen gespielten taks?

SteetS
12.03.2010, 09:58
9-13

3 VT´s mit 11 :-? weiß noch immer nicht was ich davon halten soll, nehms aber dankend an :!:

3 x Sturm mit 13

Bei mir is 14-9

Verteidiger 3x11 (anscheinend wirken sich jetzt auch Einsaetze positiv aus)
Sturm 1x14, 1x13, 1x11 (da wirken sich anscheinend viele Tore in einem Spiel aus, da der 14er oefter pausiert hat aber 1x 9 Tore erzielt hat)
Mittelfeld 10 ~ 11

SteetS
12.03.2010, 10:01
was hast du für einen Taktikschnitt bei deinen gespielten taks?

Ich weiss es gar nicht auswendig, aber auf die ueber 50 in der Startmannschaft die mancher hier am Lagerfeuer haben komm ich nicht ran, dafuer sinds auf alle 3 Off-Taks gut verteilt. Ich hab geschaut, das alle Spieler die ich kaufe min. 10 Off-Taks haben, also ca 3 bei jeder Taktik (mit hoher Streuung natuerlich)

bmwf1
12.03.2010, 10:11
Danke für die Jugihilfe ;-)

Heute hab ich Kinderdienst, bzw die Frau mal einkaufen geschickt, da hab i net soviel Zeit um zu lesen.

h.nes
12.03.2010, 10:29
Danke für die Jugihilfe ;-)

Heute hab ich Kinderdienst, bzw die Frau mal einkaufen geschickt, da hab i net soviel Zeit um zu lesen.

du willst ja eh nix mit Jugis zu tun haben :lol:
aber alles wissen wollen :boink:ich schwanke ordentlich hin und her
und müsste eine royale Tradition aufgeben, mich quasi in Neuland begeben,
wie schaut´s aus bei euch, wer wird in die Jugendabteilung investieren?

Ante und Mäk mal garantiert, der Heinz kann wohl nicht anders :becky:
Steets schaut auch schwer danach aus ...

waldgeist
12.03.2010, 10:32
ziehen kanst du dementsprechend erst ab 15 Spieler- da der Jugikader ja mindestens aus 14 jugis bestehen muss ;-)

ja, genau - hast natürlich recht, danke :up:

bmwf1
12.03.2010, 10:32

Ev. werd ich mich auf auf Neuland begeben, da Chancen dazu betragen ja immerhin schon 0,4%.

Das sind immerhin schon um 0,2% mehr als auf normal oder def. umzusteigen :mrgreen:

bigbob
12.03.2010, 10:33
ich werde es mal ausprobieren- mit so geringen Investment wie möglich :lol:

bmwf1
12.03.2010, 10:40
Der Schaut in die Luft hat heute mit 20 Jahren sein 24igstes Skillup;-)
Wenn der Hundling net so Kondischwach wäre :-(:-(:-(

Und sollte er seine Tendenz weiter beibehalten schafft er noch mit 20 Jahren die 30er Marke.

Saison 1 - 5 Skillup + 1 Taktikup
Saison 2 - 7 Skillup + 2 Taktikup
Saison 3 - 2 Skillup + Jede Menge Verbesserungen

SteetS
12.03.2010, 10:43

Also, als Mentor muss der Reini ja alles Wissen ;)

Ja, nach langem hin und her hab ich mich entschlossen voll in die Jugend zu gehen, da ich es fuer mich moeglich sehe, eine gute Jugendarbeit aufzubauen, je nach Preise nur fuer mich, oder auf Dauer...
Hin und hergerissen war ich schon, da ich wahrscheinlich eine der staerksten Teams zur Zeit hatte, aber mit dem Durchschnittsalter (das schon kaum verbesserunsgmoeglichkeiten beim Training zulies) haett ich wahrscheinlich nur knapp die 2.Oberliga geschafft...

Mor_Lock
12.03.2010, 11:24
@reini und fux

könnts ihr auch bitte wieder LINZ VI in eure sig aufnehmen???

oleander
12.03.2010, 11:28
Wie schauen eigentlich eure "jungen Erfahrungsmonster" derzeit aus?

Mein bester Jungkicker in der Beziehung hat mit 23 Jahren 3,0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8676&code=9a8ff8225dd7eb9ab384a504c06e78c9) Erfahrung.

h.nes
12.03.2010, 11:36

Mein bester Jungkicker in der Beziehung hat mit 23 Jahren 3,0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8676&code=9a8ff8225dd7eb9ab384a504c06e78c9) Erfahrung.

das ist ein Topwert :shock: leider sind seine Skills nicht gerade der Burner :-?

mein 23jähriger (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=27490&code=e0516e8700f6d50e9b1f503c7db1b11d) braucht da noch ein paar Spiele,
dafür schafft der Per (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=57&code=67c054f2ad42db5969c7d278c56389b2) die 3(mit 20) noch in dieser Saison! :jump:

matti90
12.03.2010, 11:46

19 Jahre und Erfahrung 2,1 :-)

bmwf1
12.03.2010, 11:48

22 Jahre - Erf. 2,22 und 20 Jahre - Erf. 2,45

bmwf1
12.03.2010, 11:56
Gerade wollte ich mich noch Beschweren das ich seit Ewigkeiten beim SK Training keine Taktikverbesserungen habe, und was ist heute, gleich 5 Verbesserungen bei HIDS und 2 bei Kurzpassspiel :!:

Ich habe fast genausoviele Verbesserungen bei normalen Taktiken wie bei den off :!: (Off-Trainer)

Wie schauts da bei den normalen/def. Trainieren aus, auch soviele Trainerfremde Taktiksteigerungen :?:

h.nes
12.03.2010, 12:06
Gerade wollte ich mich noch Beschweren das ich seit Ewigkeiten beim SK Training keine Taktikverbesserungen habe, und was ist heute, gleich 5 Verbesserungen bei HIDS und 2 bei Kurzpassspiel :!:

Ich habe fast genausoviele Verbesserungen bei normalen Taktiken wie bei den off :!: (Off-Trainer)

Wie schauts da bei den normalen/def. Trainieren aus, auch soviele Trainerfremde Taktiksteigerungen :?:

da ja "adminbestätigt" die Normalos beim skillfremden Training benachteiligt sind,
poste ich mit Freuden, zusätzliche Taktiksteigerungen nur im Trainersegment,
das passt schon so, schreib jetzt ja nix von Bug :-P :mrgreen:

Mor_Lock
12.03.2010, 12:10
also ich konnt beim skilltraining auch nur taktiksteigerungen bei den gespielten trainertaktiken feststellen....

heut is mein skilltraining sowas von in die "hose" gegangen....

i skillup bei einer gespielten taktik, ansonsten verbesserungen/verschlechterungen +2 :-( sonst nada, nix, niete :evil:

FCAxe
12.03.2010, 12:23
Bin heute sehr unzufrieden mit meinem Training!! 2 A Skills verloren, einmal mein 1ser Golie und dann noch ein Verteidiger!!! MIST!
Da reissen mich die restlichen SK UP`s auch nicht raus!! :-(

Spretilof
12.03.2010, 12:52
Das Feuer knistert ja lichterloh.... Zusammenfassend:

22 J. & 23 J. mit Erfahrung 2,5 (Lord mit 19 J. Erf. 2,3...)

6 Spieler aus dem Startkader (TW, Lord, 2x MF, 2x VT)

Jugendabteilung kommt mir wieder nicht ins Haus ;-)

edit: Moti 9-13 (nur ein Mann mit 13 im MF; Mein Super-ST hat 12, und sonst viele 11 & 10, 3x 9)

Training heute war das beste ever 8-). Brutto +4 Steigerungen pro Spieler. Und tatsächlich hat sich nur der TW nicht gesteigert.... :twisted: Mein Bester heute:

http://666kb.com/i/bhfc8ksfsdteotcfo.bmp

:DarthVader:

bigbob
12.03.2010, 13:04
nicht schlecht für einen 25 jährigen!

Traing war heute bei mir ganz OK- immerhin 7 ups

FCAxe
12.03.2010, 14:22
Training heute war das beste ever 8-). Brutto +4 Steigerungen pro Spieler. Und tatsächlich hat sich nur der TW nicht gesteigert.... :twisted: Mein Bester heute:

http://666kb.com/i/bhfc8ksfsdteotcfo.bmp

:DarthVader:

Bitte wie bekommt man den so ein Training mit einem 25 jährigen zusammen??? War das Int. 100 ??? So steigen ja nichtmal meine Spieler unter 25!:shock::-(:-(

h.nes
12.03.2010, 14:23
Ok dann auch noch die Trainingsleistung :lol:

schwach, aber das ist relativ, denn was da an Luschen im Kader ist ... :oops:
überhaupt waren die Royals noch nie, auch nicht bei TC jemals
im Durchschnitt soooo alt 28, Verbesserungen 35, die 6 ups sind da
etwas tröstlich, wird schon passert werden würde Mor_Lock schreiben.

blöderweise hab ich auch einen Fehler in den Aufzeichnungen gefunden
und bin drauf gekommen der Bertsch (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=936&code=53c6fe43114e179ba2f2e9c4013e4093) braucht wohl noch 1-2 Trainings
für seinen 14ten A-Skill, ist mir aber egal er kommt trotzdem heute
auf den Markt, damit ist der erste Bruch zu TC geschafft, dort hatte
ich ja sofort einen zu günstigen "langsamen" Spieler gekauft
und ihn nie wieder verkauft, hat mir seeehr gute Dienste geleistet.

Jox hieß der falls sich noch wer erinnert! ;-) :lol:

r_fux
12.03.2010, 16:53

sturm 12-14
mf 2x 11 1x 13
vt 11-12

r_fux
12.03.2010, 16:55
Ev. werd ich mich auf auf Neuland begeben, da Chancen dazu betragen ja immerhin schon 0,4%.

Das sind immerhin schon um 0,2% mehr als auf normal oder def. umzusteigen :mrgreen:

ja hol da nen off trainer du (a)off :mrgreen:

r_fux
12.03.2010, 16:56
@reini und fux

könnts ihr auch bitte wieder LINZ VI in eure sig aufnehmen???

gerne! schick mir ne pn mit dem FERTIGEN link ;-)

r_fux
12.03.2010, 16:56

21 jahre erf. 2,6 vom zweiten feinsten rfuxes ;-)

ChiefFred
12.03.2010, 17:12
Frage an die Tormanntrainer bzw TM-Beobachter
ist Valhalla FC kein TMT richtig?! :shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=17543
wohl doch ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=xxx

SteetS
12.03.2010, 18:10
wohl doch ;-)

Da Fred postet aktive Auktionslinks :shock::shock::shock:

Spretilof
12.03.2010, 18:15
wohl doch ;-)

Da Fred postet aktive Auktionslinks :shock::shock::shock:

Und i so schockiert, dass ich plötzlich Höchstbieter bin :lol:

h.nes
12.03.2010, 18:47
Und i so schockiert, dass ich plötzlich Höchstbieter bin :lol:

tststs ... fallst auch auf jeden Schmäh rein
ist sicher Fredls Zweitteam :becky: ;-)

die Änderungen wurden aber schön argumentiert Herr Fred, das gefällt mir! :-)

AnteS.
12.03.2010, 18:57
Joa Servus!

Leider geht der Urlaub heut Abend schwer dem Ende entgegen :cry:
Morgen noch mal ne kurze Runde über München gedreht und dann ab nach haus

Zunächst zum Training:

gewöhnliche 57 Verbesserungen bei den Skills und 12 bei den Taks
stehen 11 Verschlechterungen bei den Skills und 8 bei den Taks gegenüber

Taks wie gewohnt steigern sich nur normale und fallen nur offensive
Je 3 Ups bei Pa und Taks und heute mal 3 Fitness-Downs :-?

Moti 9-13 bunt gemischt von Offi bis Defi

Beste XP beträgt 2,8 mit 24 Jahren und relativ 2,1 mit 21 Jahren

lg

Mor_Lock
12.03.2010, 21:01
gerne! schick mir ne pn mit dem FERTIGEN link ;-)

das geht net mit fertigem link, da musst du nur "Linz VI" schreiben und die url drüber legen ;-)

h.nes
12.03.2010, 21:07
das geht net mit fertigem link, da musst du nur "Linz VI" schreiben und die url drüber legen ;-)

für den fux musst das wohl genauer erklären :mrgreen:

1, du schreibst ´nen Text
2, du drückst in der Formatierungsleiste das Symbol http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/editor/createlink.gif
3, es öffnet sich ein Fenster
4, du gibst die url (Linkadresse) ein.

viel Erfolg Rony ;-)

ChiefFred
12.03.2010, 21:38
1, du schreibst ´nen Text
2, du drückst in der Formatierungsleiste das Symbol http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/editor/createlink.gif
3, es öffnet sich ein Fenster
4, du gibst die url (Linkadresse) ein.
das is immer noch viel zu ungenau für unsern ponyfux :madgrin:

aaaaalso, ronyhony, machst du so:

1. schreib in die signatur: "LINZ VI - das beste Kleinfeldturnier wo gibt"
2. markiere diesen text
3. drück http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/editor/createlink.gif
4. füge diese URL ein: http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=43147
5. drück auf OK
6. freu dich deines lebens :freu:

Coppelius
13.03.2010, 01:01
I hau mi ab...:bounce:

Mor_Lock
13.03.2010, 08:37
thx leutz für die erklären, weil der fuxl is a checker ;-)8-):lol:

i hoff es wird bis mai dann soweit :mrgreen:

bmwf1
13.03.2010, 08:38
das is immer noch viel zu ungenau für unsern ponyfux :madgrin:

aaaaalso, ronyhony, machst du so:

1. schreib in die signatur: "LINZ VI - das beste Kleinfeldturnier wo gibt"
2. markiere diesen text
3. drück http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/editor/createlink.gif
4. füge diese URL ein: http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=43147
5. drück auf OK
6. freu dich deines lebens :freu:

Wennst dem fux net alles vorkaust kapiert der sowieso nix, am besten ist du schreibst deine Logindaten rein und wir erledigen das für dich ;-)

h.nes
13.03.2010, 08:50
7. drückst du Signatur speichern

hast noch vergessen Fred :lol:

danach kannst dich des Lebens erfreuen!

und Text markieren war natürlich ein wichtiger Hinweis,
wie konnte ich das nur übersehen! :not_worthy:

bmwf1
13.03.2010, 09:58
http://www.world-of-smilies.com/wos_party/party038.gif (http://www.world-of-smilies.com)[/URL]

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG http://www.world-of-smilies.com/wos_party/fest33.gif (http://www.world-of-smilies.com)

[U]http://www.world-of-smilies.com/wos_party/00003653.gif (http://www.world-of-smilies.com)http://www.world-of-smilies.com/wos_party/ole0.gif (http://www.world-of-smilies.com):prost:

Anhand der Schriftfarbe dürfte eh jeder wissen wer da heute 100 wird :mrgreen:

Spretilof
13.03.2010, 10:04
:nachdenken: , nachforschungen haben ergeben, heute haben Geburtstag:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/misc/birthday_small.gif MongolRally (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=10449)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/misc/birthday_small.gif austrokanadier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=739) (51)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/misc/birthday_small.gif lenny (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=824) (23)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/misc/birthday_small.gif Elias (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=9357) (17)

Wenn der MongolRally heute 9 wurde, dann kann ich mir wenigstens die 100 Jahre erkllären.... :-?

ChiefFred
13.03.2010, 11:31
:nachdenken: , nachforschungen haben ergeben, heute haben Geburtstag:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/misc/birthday_small.gif MongolRally (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=10449)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/misc/birthday_small.gif austrokanadier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=739) (51)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/misc/birthday_small.gif lenny (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=824) (23)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/misc/birthday_small.gif Elias (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=9357) (17)

Wenn der MongolRally heute 9 wurde, dann kann ich mir wenigstens die 100 Jahre erkllären.... :-?
hahaha, manchmal denkst du ein bissl zu kompliziert, my lord :lol:

alles gute auch von mir an unser rosa hutschpferd alias fuxpony :humble:
http://members.chello.at/derfred/bilder/birthday.gif

Mor_Lock
13.03.2010, 12:46
happy birthday fuxl;-)

Spretilof
13.03.2010, 14:08
hahaha, manchmal denkst du ein bissl zu kompliziert, my lord :lol:

alles gute auch von mir an unser rosa hutschpferd alias fuxpony :humble:
http://members.chello.at/derfred/bilder/birthday.gif

Na dann auch von mir:

Alles Gute junggebliebener Pony-Rony. 8-)

r_fux
13.03.2010, 14:52
:dankeschoen: für die geburtstagsgrüße :dankeschoen:

und die "netten" kosenamen :loco:

:prost: :yo:

h.nes
13.03.2010, 16:09
na dann, party hard ... ich glaube das muss man dir nicht 2x sagen! ;-)

ChiefFred
13.03.2010, 16:57
wie ist das mit transfers am spieltag? wann wird das geld überwiesen, wenn man einen spieler um z.b. 18h verkauft?

edith sagt, es hat sich schon erledigt.

h.nes
13.03.2010, 17:05
wie ist das mit transfers am spieltag? wann wird das geld überwiesen, wenn man einen spieler um z.b. 18h verkauft?

ab 18:00 sofort wieder, glaub ich halt mal
zwischen 11:00 und 18:00 ist die Kohle geblockt,
oder gibt es da andere Meinungen?! :-? :-D

ChiefFred
13.03.2010, 17:07
ab 18:00 sofort wieder, glaub ich halt mal :oops:
zwischen 11:00 und 18:00 ist die Kohle geblockt,
oder gibt es da andere Meinungen?! :-? :-D
18h30 laut hilfe - ist mir erst nach dem posting wieder eingefallen, wo es steht :-?

da hätt ich jetzt fast einen schmarrn gemacht - pfuh...

bmwf1
13.03.2010, 17:20
Na geh leck, steigst ins Forum ein und was siehst, eine Waldgeist Idee inkl. Spielerwerbung :-?

Vorschläge für neue WG Threads:

Wer wird erster Buli Meister :?:
Wer holt den ersten 10er Trainer :?.
Wer ist erster der Rangliste :?:
Wer hat das beste Stadion :?:
Wer hat den ersten austrainierten Spieler :?:
Wer spammt am meisten :?:
Wer hat die meisten Sichtungen auf einen Spieler :?:
Wer hat die meiste Kohle bei Transfers verdient :?:
Wer hat die hässlichste Signatur :?:

blablablablablabla

So und i bin wieder dahin :!:

bmwf1
13.03.2010, 17:25
:wow2:TORMSCHINE:wow2:

für die Sig hätt ich schon wen :mrgreen:

waldgeist
13.03.2010, 17:41
da bin ich eben über ein zitat aus dem bastei-lübbe-roman "destruction man" gestolpert:
"mister destruktiv bekommt 2 muppet-unken verliehen, die er sich in die halle stellen kann, in der seine schlechte laune platz hat" ;-) :mrgreen:

rock und roll :rockon:

Na geh leck, steigst ins Forum ein und was siehst, eine Waldgeist Idee inkl. Spielerwerbung :-?

Vorschläge für neue WG Threads:

Wer wird erster Buli Meister
Wer holt den ersten 10er Trainer
Wer ist erster der Rangliste :?:
Wer hat das beste Stadion :?:
Wer hat den ersten austrainierten Spieler :?:
Wer spammt am meisten :?:
Wer hat die meisten Sichtungen auf einen Spieler :?:
Wer hat die meiste Kohle bei Transfers verdient :?:
Wer hat die hässlichste Signatur :?:

blablablablablabla

So und i bin wieder dahin :!:

Coppelius
13.03.2010, 18:16
He Geburtstagskind Rony, alles Gute! Lass es krachen! :-D
So jetzt dann auf ins Konzert, Jazzwoche in Burghausen ;-)

david15
13.03.2010, 18:42
Alleine der Name verdient eine Auszeichnung!! :lol:
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=xxx

Alles Gute fuxl!! ;-)8-)

Bellou
13.03.2010, 22:25

ich vermute, dass dein wink auf waldgeist hinweisen sollte.

ich empfinde sein engagement absolut positiv für das forum als auch für das spiel.
kritik soll erlaubt sein, aber wenn man merkt, dass es beleidigend wirkt, dann sind die grenzen zu mobbing erreicht.
daher lass den waldgeist in ruhe. die torwart-neidgesellschaft ist lächerlich.
lg
bellou

ChiefFred
13.03.2010, 23:23
diese signatur gibt es genau in der form tatsächlich, und sie hat nix mit waldgeist zu tun. da liegst du mit deiner vermutung nicht richtig, vermute ich ;-)

@waldgeist:
wie wärs mit einem thread: wer sammelt die meisten muppet-unken? ;-)
obwohl - das könnte ziemlich nach hinten los gehen, wenn dann jeder nur mehr herumgrantelt wegen ein paar unken :lol:

apropos muppets:
http://www.youtube.com/watch?v=vCijCE9Ge3I&NR=1
awimmawepp awimmawep *sing* :-D

david15
14.03.2010, 01:36
Alleine der Name verdient eine Auszeichnung!! :lol:
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=xxx

Alles Gute fuxl!! ;-)8-)

Wennst nachgschaut hättst, war die Auktion schon abgelaufen, und ich hab seit Dezember keinen Spieler mehr verkauft, soviel dazu... :roll:

--> Der Spieler hieß übrigens "Ottfried Gottfried", is aba auch schon wurscht... :-?

ChiefFred
14.03.2010, 02:38
Wennst nachgschaut hättst, war die Auktion schon abgelaufen, und ich hab seit Dezember keinen Spieler mehr verkauft, soviel dazu... :roll:

--> Der Spieler hieß übrigens "Ottfried Gottfried", is aba auch schon wurscht... :-?
ich hab mir den link natürlich angesehen, und der hieß sicher anders und lief noch... sorry, das war sicher ein versehen, ich werd manchmal irgendwie fehlgeleitet bei einem www.dbdt.at - link und lande dann bei einem anderen link, das fällt mir leider nicht immer gleich auf :-?

bmwf1
14.03.2010, 07:21

ich empfinde sein engagement absolut positiv für das forum als auch für das spiel.
kritik soll erlaubt sein, aber wenn man merkt, dass es beleidigend wirkt, dann sind die grenzen zu mobbing erreicht.
daher lass den waldgeist in ruhe. die torwart-neidgesellschaft ist lächerlich.
lg
bellou

Du bist viel im Forum unterwegs, aber a bissal blind :mrgreen:

diese signatur gibt es genau in der form tatsächlich, und sie hat nix mit waldgeist zu tun. da liegst du mit deiner vermutung nicht richtig, vermute ich ;-)

Vollkommen RICHTIG :!:

h.nes
14.03.2010, 08:05
ach wie schön :lol: ich will mal sagen hier darf man(n) (wo bleiben die Frauen)
grantig sein, muss es aushalten virtuell gedisst zu werden, darf auch jeder
seine Meinung frei äußern - nur Neid hat hier keinen Gesellschaft. ;-)

wenn es darum ginge, wo bleibt denn die Anmache für´n Nico?
der hat genauso vom künstlich aufgepuschten Tormannhype profitiert.

wenn hier am Lagerfeuer etwas Bestand hat dann die Tradition
einer "Marketingallergie", das wurde ja auch schon des öfteren so geschrieben,
der "legendäre" Marketing-Elch wurde am Lagerfeuer, auch von mir, oft kritisiert
er hat das ausgehalten, auch der WG scheint das derzeit zu tun
also ist ja alles gut! :lol: :amen:

bmwf1
14.03.2010, 08:22
nur Neid hat hier keinen Gesellschaft. ;-)

Warum sollst auf Tormänner die noch keiner braucht neidisch sein :?:

h.nes
14.03.2010, 08:30
Guten Morgen übrigens :-D

wer ist jetzt eigentlich die Unke bei den Muppets,
sicher nicht Statler & Waldorf (http://www.youtube.com/watch?v=jJNxj1FdKuo&feature=related) die erinnern mich zwar ein wenig an
Rony und Reini nur ganz so lustig sind die beiden Mostköpfe nicht. :becky:

bmwf1
14.03.2010, 08:43
Rony und Reini nur ganz so lustig sind die beiden Mostköpfe nicht. :becky:

Na dann müssen wir uns ein bisschen anstrengen :lol:

Coppelius
14.03.2010, 09:49
Guten Morgen!

Statler & Waldorf (http://www.youtube.com/watch?v=jJNxj1FdKuo&feature=related)

:bounce:
"I loved the show!" - "So what, you also loved worldwar 2"

"I liked that last number" - "What did you like about it?"
"Because it was the last number!"

Einfach sensationell - mir scheint, diese Sendung war für den späteren Geschmack, was Humor betrifft, prägend...:lol:

@Reini: ich wär ja sowieso dafür, dass der Eröffnungspost eines Threads signaturfrei bleiben muss - was meinst, wieviel weniger Threads es gäb? :lol:

h.nes
14.03.2010, 10:07
just when you think this show is terrible
something wonderful happens.

what?

the end :mrgreen:

bmwf1
14.03.2010, 10:13
@Reini: ich wär ja sowieso dafür, dass der Eröffnungspost eines Threads signaturfrei bleiben muss - was meinst, wieviel weniger Threads es gäb? :lol:

Nicht nur der :!:

Das ganze News - Diskussionsforum, A&B und zuguter letzt, Rat und Tat :!:

ChiefFred
14.03.2010, 14:40
sag mal reini, wieso hast denn den da gemeldet:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=568348#post568348

der is aber sowas von normalpreisig... darf ich die meldung löschen, bitte? :mrgreen: man muss den admins sicher keine unnütze kontroll-arbeit aufhalsen ;-)

h.nes
14.03.2010, 14:48
weil er schon das ganze Wochenende grantig ist,
laut Csaba liegt das an fehlender körperlicher Betätigung :lol: 8-)

bmwf1
14.03.2010, 15:08
sag mal reini, wieso hast denn den da gemeldet:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=568348#post568348

der is aber sowas von normalpreisig... darf ich die meldung löschen, bitte? :mrgreen: man muss den admins sicher keine unnütze kontroll-arbeit aufhalsen ;-)

:oops::oops::oops::oops:
Super , net amoi kopiern kann ich , des war der falsche link :oops::oops::oops: Kannst löschen ;-)

bmwf1
14.03.2010, 15:10
weil er schon das ganze Wochenende grantig ist,
laut Csaba liegt das an fehlender körperlicher Betätigung :lol: 8-)

I bin net grantig ;-) Wenn i gratig bin schalt i den PC nimma ein.

Wo sagt er denn das :?:

Und jetzt geh ich wieder den Transfersuchen, mal schauen ob ich den noch finde :-?

bmwf1
14.03.2010, 15:13
Ein fades Derby :twisted:

h.nes
14.03.2010, 15:16
der Bezug kommt von einem Csabazitat zu Ronys Montagslaune :mrgreen: (steht hier im thread)

h.nes
14.03.2010, 15:16

aaaach .... da ist der Wind(Sturm) Schuld dran :lol: :lol: :lol:

Coppelius
14.03.2010, 15:20

War das jemals anders?? :lol:

bmwf1
14.03.2010, 15:25
der Bezug kommt von einem Csabazitat zu Ronys Montagslaune :mrgreen: (steht hier im thread)

Aha, das sch i jetzt sicher net :!:

aaaach .... da ist der Wind(Sturm) Schuld dran :lol: :lol: :lol:

Schau ma, vielleicht bringen die grünen in der 2ten HZ mehr zam;-)

War das jemals anders?? :lol:

Sagt a Piefke :mrgreen:

Du was anders, bei der Grillerei gibts an neuen Termin, 9.Juli ;-) (zur Zeit)

oleander
14.03.2010, 15:28

Die österreichische Bundesliga ist im Frühjahr bislang ziemlich zu vergessen. Besserung ist nicht wirklich in Sicht.

bmwf1
14.03.2010, 15:59
Kompliment an den Linienrichter :!: Die Schiris sind heute nicht schlecht, gibts leider a scho selten :!:

h.nes
14.03.2010, 16:08
das stimmt Reini, nur mein Tipp ist jetzt für´n A...
aber das ist mir Blunzn! :lol:

bmwf1
14.03.2010, 16:13
das stimmt Reini, nur mein Tipp ist jetzt für´n A...
aber das ist mir Blunzn! :lol:

Jetzt sollte die Austria noch den Anschlußtreffer schaffen, und ich hätte 13 Punkte fürs Tippspiel, aber i glaub die will i gar net :lol:

oleander
14.03.2010, 16:32
Jetzt sollte die Austria noch den Anschlußtreffer schaffen, und ich hätte 13 Punkte fürs Tippspiel, aber i glaub die will i gar net :lol:

Da hatte der Diabang eindeutig etwas dagegen...

h.nes
14.03.2010, 18:56
jetzt habe ich doch tatsächlich mal einen negativ angezeigten Spielerwert gefunden

-1 bei der ... eh klar Moti ;-)

bmwf1
14.03.2010, 19:00
jetzt habe ich doch tatsächlich mal einen negativ angezeigten Spielerwert gefunden

-1 bei der ... eh klar Moti ;-)

uuuuuuuuuuppppppppsssss

Aber net bei dir :?:

Spretilof
14.03.2010, 19:01
uuuuuuuuuuppppppppsssss

Nein, ein Deutscher ;-). War natürlich wieder der letzte den ich mir angesehen habe (Filter "höchstens 0 Moti" funkt ned...).

Hast schon gemeldet h.nes?

h.nes
14.03.2010, 19:01
uuuuuuuuuuppppppppsssss

nöp bei ´nem laufenden Tranfer,
sonst hätte ich euch dieses Unikat
ja schon präsentiert. :lol:

h.nes
14.03.2010, 19:05
Nein, ein Deutscher ;-). War natürlich wieder der letzte den ich mir angesehen habe (Filter "höchstens 0 Moti" funkt ned...).

Hast schon gemeldet h.nes?

natürlich, nachdem ich den Kamil wegen der Moti ja schon mal angeschrieben hab

auch die Filtereinstellung ist mir aufgefallen, aber erst später :mrgreen:

bmwf1
15.03.2010, 05:18
Guten Morgen,

:-(:-(:-( Ich komm jatzt nur mehr über dbdt rein, alles ander ist gesperrt :evil:

Mor_Lock
15.03.2010, 06:44
bei mir geht nurmehr forum in der hockn :-?

ich hoff noch immer, das kamil die alternative url www.dubistderteamchef.at (http://www.dubistderteamchef.at) nicht mehr auf www.du-bist-der-teamchef.at (http://www.du-bist-der-teamchef.at) routet......:-(

r_fux
15.03.2010, 07:11
schick ihm ne pn! ;-)

Robisch
15.03.2010, 07:14
Ja mach das :-D

bmwf1
15.03.2010, 10:10
bei mir geht nurmehr forum in der hockn :-?

ich hoff noch immer, das kamil die alternative url www.dubistderteamchef.at (http://www.dubistderteamchef.at) nicht mehr auf www.du-bist-der-teamchef.at (http://www.du-bist-der-teamchef.at) routet......:-(

Mit dbdt funkt alles bei mir ;-)

bmwf1
15.03.2010, 10:29
1481 Zuschauer bringen 20.396 Brutto ;-)

FCAxe
15.03.2010, 10:52
Beim heutigen Spitzenspiel gegen den Zweiten aus der Tabelle kommen zum ersten Mal 1500 Zuseher, was Bruttoeinnahmen in der Höhe von 21.300 bringt! Immerhin Netto 17.700 :-D

oleander
15.03.2010, 10:59
Immerhin 1411 Zuschauer heute, ist mal ein Anfang, im Vergleich zu den 1275 beim letzten Mal.

bigbob
15.03.2010, 11:01
1500 sind bei mir nicht gekommen gegen den 2. :-(

aber immerhin:

1.459 bringen 20.344€

h.nes
15.03.2010, 11:49
da schau her, das versnobte Publikum hat sich doch eingefunden. :lol:

1.470 Besucher bringen 21.720€ brutto

r_fux
15.03.2010, 12:45
da sieht man mal wie knapp die fanbasis noch beisammen liegt.... bzw. wie hoch der zufallsfaktor trotzdem einwirkt..
bin sicher weit hinten bei der fanbasis aber hatte im letzten heimspiel 1532 zuseher...