Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBDT Lagerfeuer
Spretilof
04.02.2010, 16:37
tja das wundert mich jetzt nicht! :mrgreen:
auch gegen den schwächsten Gegner kann ich´s, ich darf mich heute mal
gewollt blamieren, schade das keiner in mein Ligaforum schreibt
würde schon gerne wissen was die Konkurrenz so denkt! :mrgreen:
Aber wenigstens ist die Kondi-Taktik aufgegangen :mrgreen:. Nach diesen 3 Aktionen im ersten Viertel ist er eingebrochen und der Gegner kommt jetzt weiter :lol:. Endlich eine gelungene Taktik ;-)
Aber wenigstens ist die Kondi-Taktik aufgegangen :mrgreen:. Nach diesen 3 Aktionen im ersten Viertel ist er eingebrochen und der Gegner kommt jetzt weiter :lol:. Endlich eine gelungene Taktik ;-)
gut gemacht, leider sind meine Front-Luschen noch immer viel zu aktiv,
das hab ich mir anders vorgestellt, aber gut ... auch so wird´s Aufschlüsse bringen. ;-)
es ist Vollbracht, der erste Punkt für meinen Letzplatzierten in der Liga :mrgreen:
Spretilof
04.02.2010, 16:48
gut gemacht, leider sind meine Front-Luschen noch immer viel zu aktiv,
das hab ich mir anders vorgestellt, aber gut ... auch so wird´s Aufschlüsse bringen. ;-)
es ist Vollbracht, der erste Punkt für meinen Letzplatzierten in der Liga :mrgreen:
Naja, hat nur im 2. Viertel gefunkt. Im 3. hat dann mein MF alles übernommen :-(... Naja 3. 0:0 in Folge :lol:
edit: @h.nes: Dein Spielbericht erinnert mich irgendwie an mein Spiel vom Montag...
Mensch Leute,
macht nicht plötzlich alles daran fest! Es ist nur einer von vielen Faktoren gewesen. :roll:
PS: Außerdem selber schuld wer's nicht gemerkt hat... Mal ehrlich, das war nun wirklich nicht zu übersehen wenn man sich nur kurz mit dem Training auseinander gesetzt hat;-)
ääääh mki: anhand der zahlen dich ich gerade gesehen habe (ein vergleich mit vorher/nacher) bin ich der meinung: der HAUPTGRUND deiner hohen steigerungszahl war genau dieser bug ;)
r_fux wie er leibt und lebt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8251&code=871026216a4d1ba5f6861e383e9a17c4
pompis hobby
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8255&code=6402f03616404e1a255ff3a13d74be21
:depp: da reini
Heute die schlechteste Note eine 9 ;-)
Nur mehr ein 12% Indexspieler, jetzt gehts dahin :!: Das ganze MF 24-28% Index :kette:
I bin dumm....:-?
Hab gegen einen Ligakonkurrenten nur zu 10. gespielt, weil ich vergessen hab, einen 3. Verteidiger zu bestimmen, da einer 3 Gelbe hatte...:-?
Dann noch eine Rote kassiert, und trotzdem nur 0:2 verloren, echt sehenswert!! :lol:
Aja, bitte durchlesen!! 8-)
Das Spiel artet zu einer Schlammschlacht aus. Herbert Schnitzer und Leandro Loth können sich schon eine ganze Zeit nicht riechen, jetzt platzt Ersterem nach mehreren Provokationen endgültig der Kragen. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat er sein Gegenüber gerade bespuckt. Herbert Schnitzer muss sich jetzt etwas zurücknehmen, er sieht Gelb. Leandro Loth scheint tatsächlich ernster verletzt zu sein, er muss ausgewechselt werden.
ääääh mki: anhand der zahlen dich ich gerade gesehen habe (ein vergleich mit vorher/nacher) bin ich der meinung: der HAUPTGRUND deiner hohen steigerungszahl war genau dieser bug ;)
aber nur, weil er teils alte Spieler eingekauft und noch nicht mal eingesetzt hatte zum nächstbesten Spiel
ich bin glaub ich einer der wenigen, der sich trotzdem auf das morgige Training freut :mrgreen:
Csabalino
04.02.2010, 17:49
aber nur, weil er teils alte Spieler eingekauft und noch nicht mal eingesetzt hatte zum nächstbesten Spiel
ich bin glaub ich einer der wenigen, der sich trotzdem auf das morgige Training freut :mrgreen:
ich freu mich genauso, denn meine ergebnisse werde ich weitehin bestätigen können :lol:
es sind nicht (nur) die "entgangene" skills die weh tun, sondern das geld. und richtig, es hätte auffallen müssen!
habe noch glück im unglück gehabt als bei meiner MF trainig session die meisten bankwärmer als MFler definiert waren...
edith: die ganz jungen steigen egal wo sie spielen.. nun ist auch klar warum einige in einem training gleich in 4 skillbereiche gestiegen sind..
ChiefFred
04.02.2010, 17:51
ändern tut sich morgen eh nur was bei denen, die mit dem positionsschmäh gearbeitet haben. alle anderen trainingsänderungen kommen erst in der saisonpause...
Ich schon ;-)
Spretilof
04.02.2010, 18:18
:shock:, da bist sicher nicht der Einzige ;-).
Und was ich gerade erst realisiert habe: Der Aufstieg ist fixiert :cheer2:
hannes111
04.02.2010, 18:22
Ich schon ;-)
weil schlechter kanns nimmer werd:biggrin1::mrgreen:
ChiefFred
04.02.2010, 18:27
bin heute dem meistertitel ein großes stück näher gekommen, obwohl ich schwitzen musste, weil mein goalgetter in der 4. minute mit rot vom platz gestellt wurde und ich praktisch das ganze spiel mit 10 mann und abschlussschwäche bestritten habe... das siegestor fiel demnach erst im letzten viertel, kondi und brechstange bringts halt doch 8-)
zudem hat mein verfolger heut nur ein remis erreicht und ich könnte mir jetzt sogar einen ausrutscher erlauben. nur mit dem torschützenkönig könnts jetzt doch nix werden, weil der ist ja fürs nächste match gesperrt und heut kam er nicht dazu, seine qualitäten zu zeigen... naja, man kann halt nicht alles haben :mrgreen:
swatch72
04.02.2010, 19:48
Meine Stimme hast du!
Ich fühle mich jetzt achtfach verarscht!
Habe MF-Skills mit 6 als MF-ler gekennzeichneten Spieler gemacht bei 22 Mann im Kader und mich gewundert, warum ein Training nach dem anderen SCHEISZE war!
Hätte ich jetzt meine Finger nicht auf der Tastatur, müsste ich etwas gegen die Wand schmeißen!
OMS
jop... voll dabei.
und man liest bei dem beispiel vom znoff ja ganz eindeutig, dass es offenbar sehr viel gebracht hat!
ist ja auch klar, wenns vom beta so übernommen wurde!
jop... voll dabei.
und man liest bei dem beispiel vom znoff ja ganz eindeutig, dass es offenbar sehr viel gebracht hat!
ist ja auch klar, wenns vom beta so übernommen wurde!
Meine MFler haben im Verhältnis zu den 3 Stürmern (da zwei TI Trainings) 48% mehr Steigerungen und zu den Verteidigern 56%!
Eh nur!
OMS
ChiefFred
04.02.2010, 19:56
Meine MFler haben im Verhältnis zu den 3 Stürmern (da zwei TI Trainings) 48% mehr Steigerungen und zu den Verteidigern 56%!
Eh nur!
OMS
dir ist aber schon klar, dass das für mittelfeldtraining die normalität ist... bei den teams die alle spieler als mittelfeldlern gekennzeichnet haben, sind die verteidiger und stürmer besser mitgestiegen, so verstehe ich das zumindest. und das wirds jetzt in zukunft nicht mehr geben.
Spretilof
04.02.2010, 20:05
dir ist aber schon klar, dass das für mittelfeldtraining die normalität ist... bei den teams die alle spieler als mittelfeldlern gekennzeichnet haben, sind die verteidiger und stürmer besser mitgestiegen, so verstehe ich das zumindest. und das wirds jetzt in zukunft nicht mehr geben.
Es war einfach eine Unterstützung des Anteils am Training, der bei TCneualt aus dem letzten Spiel bestanden hat. Damit konnte man, das war mMn der große Unterschied, eben die Nichtspieler auch optimal trainieren. Was ja für das Rotationsprinzip gar nicht so falsch wäre vom Ansatz. Jetzt ist dieser positiv wirkende Anteil weg + am 16.02. werden die Bankerldrücker noch weiter entwertet. Das muss man natürlich schauen wie weit das geht, aber grundsätzlich könnte das wieder ein Abweichen vom Großkader bewirken.... :-?
ändern tut sich morgen eh nur was bei denen, die mit dem positionsschmäh gearbeitet haben. alle anderen trainingsänderungen kommen erst in der saisonpause...
welche anderen trainingsänderungen!?????????????????????
ChiefFred
04.02.2010, 20:25
aber das die sache mit der position ein bug war und keine absicht von kamil, das war dir schon klar, oder? ;-)
und ich glaub nicht, dass das nur bei den bank- und tribünenhockern was gebracht hat, sondern auch bei denen, die eigentlich nicht auf der position gespielt haben, die man da der trainingsengine vorgegaukelt hat. und deshalb waren die ergebnisse auch so erschreckend hoch, dass wir von den austrainierten geredet haben...
ChiefFred
04.02.2010, 20:25
welche anderen trainingsänderungen!?????????????????????
geh fuxl, les halt, was der kamil geschrieben hat... :lol:
Spretilof
04.02.2010, 20:38
aber das die sache mit der position ein bug war und keine absicht von kamil, das war dir schon klar, oder? ;-)
und ich glaub nicht, dass das nur bei den bank- und tribünenhockern was gebracht hat, sondern auch bei denen, die eigentlich nicht auf der position gespielt haben, die man da der trainingsengine vorgegaukelt hat. und deshalb waren die ergebnisse auch so erschreckend hoch, dass wir von den austrainierten geredet haben...
Also es war kein Paradies wie sich das jetzt manche vorstellen, dass sich dann alle immer super gesteigert haben und man selbst nichts machen musste. Und die Austrainierten wird es wohl trotzdem relativ sicher "viel zu bald" (für meinen persönlichen Geschmack) geben.
Ja, ein schmaler Grat, wie ja heiß diskutiert wird. Ich will es mir jetzt mal einfach machen und sagen: Es war mir klar, dass diese Zuordnung nicht dem System entspricht, wie das Spiel sonst programmiert wurde. Aber durch die Vielzahl der Informierten war mir klar, dass es auffällt (bzw. in kurzer Zeit auffallen wird). D.h. ich dachte es wäre bewusst akzeptiert (common sense), wenn auch anfänglich nicht geplant. Wenn man etwas geschaut hat, hat es doch um einige mehr User gegeben, die ihre Spieler "besonders zugeordnet" haben, sich jetzt aber nicht melden ;-).
Aber, ob man es nun glaubt oder nicht, ich bin eigentlich ziemlich froh, dass es jetzt abgestellt wurde.
geh fuxl, les halt, was der kamil geschrieben hat... :lol:
lieber mod: sags mir ;-)
Nicht in dem Maße wie man jetzt denken könnte. Mag vielleicht kleine Vorteile gebracht haben.
Bestes Gegenbeispiel, 3 von 4 meiner Verteidiger und 2 von 3 Stürmern. Waren genau als solche definiert und haben auch auf diesen Positionen gespielt, sind aber ebenfalls in jedem Training im Zielskill (PA oder SA) gestiegen.
Ganz besonders schlimm wurde es jedoch, wenn man genau den umgekehrten Fall wie von dir beschrieben hatte.
Hatte zum Beispiel je ein Spieler als VT oder ST definiert, der aber im Mittelfeld gespielt hat um ihn optimal zu präparieren. Ich bin bald verzweifelt, da ich machen konnte was ich wollte, keinerlei Verbesserungen zu verzeichnen :-( In den letzten beiden Einheiten hatte ich dann zumindest den VT "umgemeldet", er ist grad mal in einer von beiden Einheiten gestiegen.
swatch72
04.02.2010, 21:00
geh ante, wenn der znoff nach drei trainings draufkommen is, wie das ganze abläuft.
da müssen die unterschiede schon gewaltig sein.
ChiefFred
04.02.2010, 21:06
@spreti:
konntest du bei andern usern sehen, wie die ihre spieler gekennzeichnet haben? oder versteh ich da was falsch?
wieviel das wirklich gebracht hat, werden wir wahrscheinlich eh morgen schon sehen - möglicherweise hat der effekt ja auf alle trainings verstärkend gewirkt, ein paar spieler hatten ja bei jedem user die jeweils passende positionszuordnung. also wird es womöglich zu einer allgemein spürbaren verschlechterung des trainings kommen. bei den bugusern natürlich stärker als bei den andern.
geh ante, wenn der znoff nach drei trainings draufkommen is, wie das ganze abläuft.
naja gut, weiß ja nicht wie die Leute sich sonst so mit dem Training auskennen
magst recht haben, das es dieser Bug (http://dict.leo.org/?lp=ende&from=fx3&search=bug) uU einfacher gemacht hat
daher hab ich auch keine Befürchtung, das jetzt am Lagerfeuer die große Trainingsdepression ausbricht
@spreti:
konntest du bei andern usern sehen, wie die ihre spieler gekennzeichnet haben? oder versteh ich da was falsch?
wieviel das wirklich gebracht hat, werden wir wahrscheinlich eh morgen schon sehen - möglicherweise hat der effekt ja auf alle trainings verstärkend gewirkt, ein paar spieler hatten ja bei jedem user die jeweils passende positionszuordnung. also wird es womöglich zu einer allgemein spürbaren verschlechterung des trainings kommen. bei den bugusern natürlich stärker als bei den andern.
Da ich diesen Bug nicht kannte, habe ich mir den Unterschied zwischen meinen 6 Mittelfeldspielern, 3 Stürmern, 8 Verteidigern und 3 nicht Positionzugeordneten angesehen.
Und meine Mittelfeldspieler haben mehr als 50% an grüne Stricherl eingefahren als der Rest der Mannschaft zusammen.
Darum wünsche ich allen Bug-Usern für morgen beim Training viel Spass beim normalen Ergebnis.
MfG
OMS
Spretilof
04.02.2010, 21:22
@spreti:
Über die Torschützenliste hast du die "hard user" meistens gut erkannt. Wenn da alle Spieler einer Mannschaft (in der Liste) VT waren, dann war es klar. Aber auch wenn nur ST waren und im Spielbericht dann manche im MF gespielt haben, war die Vermutung nahe liegend...
Da ich diesen Bug nicht kannte, habe ich mir den Unterschied zwischen meinen 6 Mittelfeldspielern, 3 Stürmern, 8 Verteidigern und 3 nicht Positionzugeordneten angesehen.
Und meine Mittelfeldspieler haben mehr als 50% an grüne Stricherl eingefahren als der Rest der Mannschaft zusammen.
Darum wünsche ich allen Bug-Usern für morgen beim Training viel Spass beim normalen Ergebnis.
MfG
OMS
Naja, das kannst du so nicht vergleichen OMS, weil deine MF-Spieler ja dann wohl auch im MF gespielt haben und dadurch auch Vorteile gezogen haben werden...
ähmmm gut dann oute ich mich auch mal,
hab mich jedoch wiedermal viel zu eigensinnig angestellt
als ich diese Sache (vor ca. 10 Spielen) vom Mäk
als Tipp(nach längerer allgemeiner Diskussion bzgl Training) bekommen hab,
natürlich gleich wieder eigene Experimente gestartet
die jungen Spieler als Verteidiger gekennzeichnet und öfter im Mf aufgestellt,
hoffte dadurch mehr side-effects zu produzieren
war alles in allem nicht wirklich ein große Erfolge,
eh klar, hätte vielleicht mehr im Betathread lesen sollen,
erst seit 3-4 Spielen dann wirklich (fast) alle auf Mf gestellt,
einer blieb immer ohne Zuteilung(auch ohne Trainingssteigerung).
Zielskillsteigerungen hab ich mit jeder Einstellung geschafft
viele side-effects durch meine Experimente verschenkt, aber was soll´s.
bzgl diesen "Bug" melden, ähmm ... da halte ich´s mit
Fredl´s Verschwiegenheit was Briefverkehr betrifft! 8-)
ChiefFred
04.02.2010, 21:28
Über die Torschützenliste hast du die "hard user" meistens gut erkannt. Wenn da alle Spieler einer Mannschaft (in der Liste) VT waren, dann war es klar. Aber auch wenn nur ST waren und im Spielbericht dann manche im MF gespielt haben, war die Vermutung nahe liegend...
sehr gefinkelt, lord wurstilof :hail:
ich bin wohl zu viel im forum und zuwenig in fremden ligen/spielberichten/tabellen/torschützenlisten etc. :oops:
so, mir reichts, ich mach mir jetz ein paar palatschinken als wiedergutmachung für all die verlorenen stricherl... :bounce:
Csabalino
04.02.2010, 21:29
ähmmm gut dann oute ich mich auch mal,
hab mich jedoch wiedermal viel zu eigensinnig angestellt
als ich diese Sache (vor ca. 10 Spielen) vom Mäk
als Tipp(nach längerer allgemeiner Diskussion bzgl Training) bekommen hab,
natürlich gleich wieder eigene Experimente gestartet
die jungen Spieler als Verteidiger gekennzeichnet und öfter im Mf aufgestellt,
hoffte dadurch mehr side-effects zu produzieren
war alles in allem nicht wirklich ein große Erfolge,
eh klar, hätte vielleicht mehr im Betathreat lesen sollen,
erst seit 3-4 Spielen dann wirklich (fast) alle auf Mf gestellt,
einer blieb immer ohne Zuteilung(auch ohne Trainingssteigerung).
viele side-effects durch meine Experimente verschenkt, aber was soll´s.
bzgl diesen "Bug" melden, ähmm ... da halte ich´s mit
Fredl´s Verschwiegenheit was Briefverkehr betrifft! 8-)
tsatsa... :-?
langsam frag ich mich wer von diesem bug nicht gewusst hat :mrgreen: :twisted:
ChiefFred
04.02.2010, 21:32
alle die bei mäc nicht lästig genug waren :roll:
nachdem was ich gesehen habe: wirklich eine steigerung von 30 % aufwärts... darum so offensichtlich
schick dir gern die zahlen die ich erhalten habe wenn du willst.
und ich frage mich wer noch so blöd war, ihn wusste
und trotzdem probiert hat da wieder was eigenes zu probieren! :-(
also ich war immer weit weg von 60+ Steigerungen!
mit und ohne Zuteilung sehr oft bei ca. 40,
insofern freue ich mich weiterhin auf das Training. :-P
tja :roll:
Määäääk ... schreib sofort das ich nicht lästig war :evil: :mrgreen: :lol:
und ich frage mich wer noch so blöd war, ihn wusste
und trotzdem probiert hat da wieder was eigenes zu probieren! :-(
:lol: tut mir leid, der muss sein :lol:
viele side-effects durch meine Experimente verschenkt, aber was soll´s
eh meine rede
mäk und ich hatten das thema sogar mal im Ligafred angedeutelt
da warst selber dabei ;-) aber war auch so verklausuliert :mrgreen:
nachdem was ich gesehen habe: wirklich eine steigerung von 30 % aufwärts... darum so offensichtlich
aber doch nur zu einem Training, was vorher schon schlecht geplant war, oder?
die Zahlen sind doch immer alle relativ und hängen beim Training von derart vielen Faktoren ab
aber die Taktik vom Wurstkönig is wirklich genial :-o
also meine Ligagegner haben schon mal keine Ahnung gehabt :D
Coppelius
04.02.2010, 23:51
Da komm ich grad heim, und lese sowas.
Natürlich keine Ahnung gehabt von diesem "Bug" - aber mich wundert es jetzt umso weniger, dass mich dieses Spiel noch nicht wirklich in seinen Bann ziehen kann.
Ehrlich gesagt, jeder vernünftig denkende Mensch kommt überhaupt nicht auf die Idee, dass die zugeordnete Position eine Rolle spielen könnte für's Training - na gut, auf die Idee vielleicht schon, aber die wird sofort verworfen, weil: so "doof" kann doch kein Programmierer sein (sorry Kamil, aber das hast du dir leider verdient ;-)).
Schlechter Witz in meinen Augen aber mei, mir ists eh ziemlich blunzn - jedenfalls werde ich nicht viel Zeit verschwenden, noch weitere solche tolle "Geheimnisse" herauszufinden. Das ist es mir nicht wert.
Guten Morgen,
War wer bei TC alt dabei als der VIP Bug aufgetaucht ist :?: Gabs da auch so einen Aufschrei :?:
Guten Morgen,
War wer bei TC alt dabei als der VIP Bug aufgetaucht ist :?: Gabs da auch so einen Aufschrei :?:
guten Morgääähn
logisch war doch immer so wenn was aufgefallen ist was nur wenige wussten
der 0er Schmäh hat doch auch für Entrüstung gesorgt, ich war eigentlich
verwundert dass das damals niemanden aufgefallen ist.
hab mir jetzt alle Trainings nochmal im Überblick gegeben, also bei mir
waren 2 der letzten 4 Trainings(hier waren bis auf 4 Spieler alle auf MF)
ca. 20% besser, habe dazwischen jedoch den Skill gewechselt und
bei SA die wirklich besseren Werte eingefahren dies zum größeren Teil
auf andere Faktoren bezogen, den Einfluss der Zuordnung bei 5 max 10%
gesehen, da ich auch ohne dieser auf die Zahlen gekommen bin,
heißt das jetzt da wär ein 60er-70er Ergebnis drin gewesen :shock: mit meiner
Nudeltruppe, kann ich kaum glauben.
und Reini hast du eigentlich schon geschrieben ob du´s gewusst hast,
ich kann mich an Äußerungen von dir erinnern die schwer darauf schließen lassen! ;-)
guten Morgääähn
logisch war doch immer so wenn was aufgefallen ist was nur wenige wussten
der 0er Schmäh hat doch auch für Entrüstung gesorgt, ich war eigentlich
verwundert dass das damals niemanden aufgefallen ist.
hab mir jetzt alle Trainings nochmal im Überblick gegeben, also bei mir
waren 2 der letzten 4 Trainings(hier waren bis auf 4 Spieler alle auf MF)
ca. 20% besser, habe dazwischen jedoch den Skill gewechselt und
bei SA die wirklich besseren Werte eingefahren dies zum größeren Teil
auf andere Faktoren bezogen, den Einfluss der Zuordnung bei 5 max 10%
gesehen, da ich auch ohne dieser auf die Zahlen gekommen bin,
und Reini hast du eigentlich schon geschrieben ob du´s gewusst hast,
ich kann mich an Äußerungen von dir erinnern die schwer darauf schließen lassen! ;-)
Ich weiß sowieso nie was ;-)
Was fange ich jetzt mir dieser Schnittstelle an :?:
,
ja klar.. was glaubst warum manche solche trainingseinheiten hatten :roll:
und witzig ist das herumgeplappere mit: aufstellung gemacht fürs training, gespielt fürs training usw. usw.
sind ja URALTE, fast jedem user bekannte dinge das die aufstellung/spielweise das training beeinflusst... bzw. wie man das anwendet...
aber viele dachten da hätten ein paar ne neue idee gehabt ev. mit der int. oä.... doch nix da.. die haben nur blöd herumgefaselt und teilweise auch noch geglaubt (bzw. manche glaubens noch immer :lol:) was sie sagten :lol:
der EINZIGE grund der starken trainingsergebnisse war ganz einfach der bug...
Mor_Lock
05.02.2010, 07:02
guten morgen lagerfeuer-hocker,
erster ärger über den bug vorbei, hoffma nun auf a gscheites training ;)
der EINZIGE grund der starken trainingsergebnisse war ganz einfach der bug...#
Eine Kleinigkeit hätte ich da noch ;-) Aber des wirst ja du scho wieder wissen. :mrgreen:
guten morgen lagerfeuer-hocker,
erster ärger über den bug vorbei, hoffma nun auf a gscheites training ;)
Da Blitzer is a scho do :mrgreen:
aber doch nur zu einem Training, was vorher schon schlecht geplant war, oder?
die Zahlen sind doch immer alle relativ und hängen beim Training von derart vielen Faktoren ab
die aufstellung die ich gesehen habe zeigt das eindeutig:
die trainingsplanung ist da egal denn der SCHNITT war 30% mehr bei selben trainingseinstellungen... 5 trainingseinheiten davor und 5 trainingseinheiten danach im vergleich.... -selbe aufstellung/taktik/spielweise wie immer....
das ist ENORM viel... wenn man das auf fast 2 saisonen aufrechnet...
du glaubst halt noch immer das du den stein der trainingsweisen gefunden hast ;-) :lol:
die uraltdinge wie aufstellung taktik usw. usw. nach dem training zu richten sind dinge die 2007 schon in der tc-zeitung gestanden sind :mrgreen: für jedem hier im lagerfeuer (ausserm studienrat :mrgreen:) sind das BASICS...
2 gründe für deine hohe zahl: der bug und die spieleranzahl.... aus ende :lol:
hätte jemand gar keine ahung vom spiel/training dann gibts so trainingergebnisse mit 20ups und 9 downs wie man das teilweise liest... aber in die kategorie fällt beim lagerfeuer sowieso keiner...
Do rennt grad a SPAM Attacke, aber net die vom fux :lol:
Und ich mach jetzt mal eine Ansage ;-)
Der steigt heute in SK und SA mit a bissale Glück auch in PA
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8251&code=871026216a4d1ba5f6861e383e9a17c4
hätte jemand gar keine ahung vom spiel/training dann gibts so trainingergebnisse mit 20ups und 9 downs wie man das teilweise liest... aber in die kategorie fällt beim lagerfeuer sowieso keiner...
Der Studienrat fällt da rein ;-)
Da Blitzer is a scho do :mrgreen:
naja auch a bank sperrt mal auf :mrgreen:
#
Eine Kleinigkeit hätte ich da noch ;-) Aber des wirst ja du scho wieder wissen. :mrgreen:
hab ich schon in meinem vorvorigen post geschrieben.. die kaderanzahl...
nur jetzt werden -wenns stimmt was kamil sagt- die tribühnenhocker nicht merh steigen als würden sie spielen.. was ja bis vor kurzem war durch die zuteilung...
Da komm ich grad heim, und lese sowas.
Natürlich keine Ahnung gehabt von diesem "Bug" - aber mich wundert es jetzt umso weniger, dass mich dieses Spiel noch nicht wirklich in seinen Bann ziehen kann.
Ehrlich gesagt, jeder vernünftig denkende Mensch kommt überhaupt nicht auf die Idee, dass die zugeordnete Position eine Rolle spielen könnte für's Training - na gut, auf die Idee vielleicht schon, aber die wird sofort verworfen, weil: so "doof" kann doch kein Programmierer sein (sorry Kamil, aber das hast du dir leider verdient ;-)).
Schlechter Witz in meinen Augen aber mei, mir ists eh ziemlich blunzn - jedenfalls werde ich nicht viel Zeit verschwenden, noch weitere solche tolle "Geheimnisse" herauszufinden. Das ist es mir nicht wert.
naja war bei tc alt auch so... zb. der vip-bug hat ja auch nen enormen vorteil gebracht... hast den damals auch net mitbekommen?
Der Studienrat fällt da rein ;-)
naja so schlecht sind seine ergebnisse nicht... sonst helfen wir ihm aber ernsthaft
hab ich schon in meinem vorvorigen post geschrieben.. die kaderanzahl...
nur jetzt werden -wenns stimmt was kamil sagt- die tribühnenhocker nicht merh steigen als würden sie spielen.. was ja bis vor kurzem war durch die zuteilung...
Wurscht, i hob eh kane Tribünenhocker ;-) Mit meine 15 Hansln muß ich schauen das ich so zusammenkomme.
Ajo, und der Spieler ist mir gestern auch durch die Lappen gegangen. Bin leider zu Spät gekommen ;-)
Naja, bleibt die bissal Kohle die ich habe.
15 Maxl und an FI Schnit von 8,4 zu Saisonschluß, hat des nu wer :?:
Mor_Lock
05.02.2010, 07:17
naja auch a bank sperrt mal auf :mrgreen:
wir sperren no net auf ;-) wir lossn uns na a bissal zeit 8-):lol:
wir sperren no net auf ;-) wir lossn uns na a bissal zeit 8-):lol:
naja man braucht ja auch zeit für dbdt :lol:
Coppelius
05.02.2010, 07:24
:boink: Hätte damals der Herr Studienrat nicht die TC-Zeitung mit seinen weisen Erkenntnissen gefüllt, so hätten sich Fux und Reini sowieso in der Unterligenpampa gute Nacht sagen können! :laugh:
Klar, so Bugs können prinzipiell immer auftreten und sind sie ja schon oft (vom VIP-Bug damals hatte ich noch gar nichts mitbekommen, da war ich noch kaum aktiv) - aber ich bin schon der Meinung, dass man so etwas sofort melden sollte, trotz der Verlockung.
Diese "Fehler" sprechen sich sonst nämlich, wenn es nicht öffentlich wird, im kleinen Kreis herum, was oft ein deutlicher Vorteil für die betreffenden User ist und im Prinzip sogar in den Bereich des Cheatings gebracht werden könnte.
Eigentlich ist der Manager so gedacht, dass jeder User einzeln versucht, das beste rauszuholen und das Spiel besser zu verstehen. Brauch ma nicht lang diskutieren, auch ich hab schon oft vom Gedankenaustausch mit anderen Usern profitiert usw.
Aber nur als Beispiel: die Trainingsstatistiken, welche der Elch damals mit Hilfe der Ergebnisse vieler User erstellte (und dann immerhin der Öffentlichkeit präsentierte) - in meinen Augen nicht ganz im Sinne des Erfinders.
Aber andererseits macht das ja gerade den Reiz aus, mit anderen zu diskutieren - und da habts eh recht Reini:depp: und Ronny:depp:: von diesem Spiel hab ich wirklich keine Ahnung. Hab mich nämlich noch so gut wie gar nicht damit beschäftigt. :-P
:boink: Hätte damals der Herr Studienrat nicht die TC-Zeitung mit seinen weisen Erkenntnissen gefüllt, so hätten sich Fux und Reini sowieso in der Unterligenpampa gute Nacht sagen können! :laugh:
Aber nur als Beispiel: die Trainingsstatistiken, welche der Elch damals mit Hilfe der Ergebnisse vieler User erstellte (und dann immerhin der Öffentlichkeit präsentierte) - in meinen Augen nicht ganz im Sinne des Erfinders.
äääh momment her ex-studien-nur-noch-rat :mrgreen:
brauchte keine tipps oä. von irgendwen :mrgreen: der elch und ich haben damals gemeinsam das training entschlüsselt und x-saisonen NIEMANDEN was davon gesagt (bzw. ich nur dem reini und dem csaba ev.)
konnten damals auf kommando spieler steigen lassen... ach das waren zeiten :mrgreen:
Coppelius
05.02.2010, 07:32
der elch und ich haben damals gemeinsam das training entschlüsselt und x-saisonen niemanden was davon gesagt (bzw. Ich nur dem reini und dem csaba)
cheater!!!
MKnelangen
05.02.2010, 07:34
@Jokeraw: Du hast da was falsch verstanden. Hatte nicht zuerst keine Positionseinteilung, sondern gar kein Training eingestellt. War also nicht aktiv!!! Insofern hatten wir dieselben Voraussetzungen...
@Hannes: Lästig? Hmmmm.... :lol::lol: ne ne, wenn dann bin meist ich eher der Lästige...;-)
@all: 80% des lagerfeuers lesen auch im 18er mit.... Da hab ich doch so schön breitgetreten das selbst meine Tribünenhockerl steigen.;-);-) Am Spiel konnte es ja nicht gelegen haben, also gab's nur noch wenige andere Möglichkeiten...
das war nach x-saisonen erfolgreichen trainierens... wollten nur beweisen das wir keinen müll reden bzw. das es funktioniert... und das wurde damals auch nur präsentiert weil schön langsam viele darauf gekommen sind wie es geht ;-)
cheater!!!
:lol::lol:
eben nicht.. wir haben alle wahrscheinlichkeiten die pos. neg. aufs training wirken rausgefunden und je nach spiel trainiert bzw. alles danach gerichtet... einfach nur genial aber eine megaarbeit damals ;-)
das mach ich bei dbdt nicht mehr... zu anstrengend :mrgreen:
viele dinge sind halt dann zu basics geworden... die auch hier umsetzbar sind.... bzw. umgesetzt werden....
Mor_Lock
05.02.2010, 07:39
naja man braucht ja auch zeit für dbdt :lol:
stimmt, wie könnt ich sonst das forum lesen ;-) daheim muss ich mich ja mit "frau" beschäftigen 8-)
@all: 80% des lagerfeuers lesen auch im 18er mit.... Da hab ich doch so schön breitgetreten das selbst meine Tribünenhockerl steigen.;-);-) Am Spiel konnte es ja nicht gelegen haben, also gab's nur noch wenige andere Möglichkeiten...
witzig ist noch immer das du es so verkauft hast als hättets den heiligen gral gefunden bez. perfektem training in kombination mit spiel usw. :roll: jetzt is echt zum :lol:
zitat ua: man kann entweder erfolgreich spielen oder erfolgreich trainieren... absoluter bullshit du :depp: -geht beides.. wie auch bei tc.... nur hast da einige zweifeln lassen ;-) :lol:
stimmt, wie könnt ich sonst das forum lesen ;-) daheim muss ich mich ja mit "frau" beschäftigen 8-)
musst nicht... der lucio würd sich anbieten :lol::lol::lol::lol:
cheater!!!
Na do redet der richtige, wie war das damals :?: 5 Mille gewinn mit einem Daytrade oder so :twisted:
Drum brauchst den Most, das leichter hergeht :mrgreen:
Drum brauchst den Most, das leichter hergeht :mrgreen:
also wenn ER an most trinkt is glei vorbei... dann kriagt er die flitze :mrgreen:
Na do redet der richtige, wie war das damals :?: 5 Mille gewinn mit einem Daytrade oder so :twisted:
da reini vergiss nix :mrgreen:
also wenn ER an most trinkt is glei vorbei... dann kriagt er die flitze :mrgreen:
Den brauch eh sie, schließlich is er jo net der schenste :mrgreen:
Den brauch eh sie, schließlich is er jo net der schenste :mrgreen:
was anderes: oag was du für diese lusche bekommst :shock:
MKnelangen
05.02.2010, 08:02
witzig ist noch immer das du es so verkauft hast als hättets den heiligen gral gefunden bez. perfektem training in kombination mit spiel usw. :roll: jetzt is echt zum :lol:
zitat ua: man kann entweder erfolgreich spielen oder erfolgreich trainieren... absoluter bullshit du :depp: -geht beides.. wie auch bei tc.... nur hast da einige zweifeln lassen ;-) :lol:
Dann guck dir doch mal meine Spiele diese Saison an: Glaubst du ich spiel zum Spaß solchen Mist zusammen? Das hat alles tatsächlich nen Trainingshintergrund. Wie gesagt: Die Positionseinteilung war nur einer von vielen Faktoren (auch wenn ich davon enorm profitiert habe, wie der Ante ja schon erwähnt hat, aufgrund eines großen und nicht ganz jungen Kaders... Man könnte auch sagen: Ich wusste meinen Wissensvorsprung gut zu nutzen;-))
Und natürlich kann man gleichzeitig erfogreich spielen und trainieren, aber man kann sicherlich in den meisten Fällen noch mehr für's Training rausholen wenn man das Spiel darauf trimmt. Ich werde auch in Zukunft mit meinem aktuellen 17 Mann-Kader sicherlich auf 55-60 Verbesserungen kommen. Da hab ich überhaupt keinen zweifel dran, da ich auch viel mit der Positionseinteilung getestet habe und auch dort bessere Ergebnisse hatte als 90% der User... Wenn nicht sogar noch mehr... Aber lustig wird's dann in nächster zeit wenn diejenigen, die jetzt meinen sie hätten nur aufgrund der Einteilung schlechtere Ergebnisse, in ein paar Wochen feststellen, dass noch immer fast alle bessere Trainings haben... Aber wie das so ist: Mir glaubt ja eh wieder keiner:lol:
I schau a scho seit gestern :-?
@mäki: ja klar spielst du trainingsorientiert.. ist aber nix neues sondern ein uralter hut ;-)
und das hast du schon recht: die ein schlechtes training haben werden es auch weiterhin haben... ist klar.. eben jene die die basics nicht beherrschen...
jedoch diejenigen die diese basics kennen aber den bug nicht kannten -und das sind doch ein paar- werden jetzt keinen nachteil mehr haben...
werden ähnliche ergebnisse haben wie du bzw. ein wenig schlechter da nicht jeder mit 25 leute trainiert. :mrgreen:
Anscheinend interessiert dieses Thema keinen :!:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42185
Es gibt genug Anfänger die mal gewaltig scheiße bauen und so ganz einfach und schnell geholfen werden kann :!:
MKnelangen
05.02.2010, 08:25
@mäki: ja klar spielst du trainingsorientiert.. ist aber nix neues sondern ein uralter hut ;-)
und das hast du schon recht: die ein schlechtes training haben werden es auch weiterhin haben... ist klar.. eben jene die die basics nicht beherrschen...
jedoch diejenigen die diese basics kennen aber den bug nicht kannten -und das sind doch ein paar- werden jetzt keinen nachteil mehr haben...
werden ähnliche ergebnisse haben wie du bzw. ein wenig schlechter da nicht jeder mit 25 leute trainiert. :mrgreen:
Klar ist, das ganze rückt wieder etwas näher zusammen. Aber mich stört das überhaupt nicht... Habe zuletzt ja meinen Kader verkleinert und ausgemistet und sowieso nur durch den großen Kader enorm profitiert. Bei nem 15-Mann-Kader ist der Vorteil extrem gering. Es war sogar teilweise vorteilhaft Spieler extra nicht auf die trainierte Position einzuteilen... Den Nachteil haben jetzt diejenigen die aktuell auf nen großen Kader setzen und Spieler nur dank der zuteilung durchgeschleppt haben und vor allem die TW-Trainierer... Von denen werden nun sicherlich einige abspringen, wenn die doppelt gebeutelt werden, und das absolut zu Recht, nur um das mal zu erwähnen!!
PS: Bei meinem aktuellen 17 Mann Kader rechne ich mit etwa 3-5 Verbesserungen weniger im Schnitt. Das schert mich eigentlich überhaupt nicht... Klar, hätte ich noch meine 29 Mann, dann wär ich sicher nicht auf sogar mal über 120 Verbesserungen gekommen, sondern eben nur maximal 100 oder so... Mit meinem aktuellen Kader gehör ich zu den ganz großen Profiteuren dieser Änderung... Ein Schelm wer böses dabei denkt:oops::lol:
Anscheinend interessiert dieses Thema keinen :!:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42185
Es gibt genug Anfänger die mal gewaltig scheiße bauen und so ganz einfach und schnell geholfen werden kann :!:
schon kommentiert ;-)
, hätte ich noch meine 29 Mann, dann wär ich sicher nicht auf sogar mal über 120 Verbesserungen gekommen, sondern eben nur maximal 100 oder so... Mit meinem aktuellen Kader gehör ich zu den ganz großen Profiteuren dieser Änderung... Ein Schelm wer böses dabei denkt:oops::lol:
:lol::lol: träumer ;-)
ja klar.. da bist jetzt mitn waldi auf einer stufe gewinner des bugs bzw. da waldi der tw-trainier-aktion die ja auch abgestellt wurde... bist eh schon ca. so beliebt wie er was ich im forum so lese :lol:
also ein mäk waldi sozusagen :mrgreen:
pompinio
05.02.2010, 08:32
Guten Morgen zusammen!
Is ja echt org, da sollte ich mir überlegen ob ich meine 10 Luschen auch verkaufe :-D
Wer interesse an einem Excel :?:
http://666kb.com/i/bgfobnhfpc1st7qx8.gif
Guten Morgen zusammen!
Is ja echt org, da sollte ich mir überlegen ob ich meine 10 Luschen auch verkaufe :-D
naja da reini cheatet da umanand wie damals :lol:
hammer!!! so einen spieler im anfangskader!!!! 18jahre 10 askills!!! schaut auf den markt ;-)
und der allergrösste hammer: wie SAUBLÖD ist der verkäufer :lol::lol::lol:
naja da reini cheatet da umanand wie damals :lol:
Wie damals wo :?:
Ich hab nur bei 90m mal eine linke gedreht, und die war beabsichtigt das ich nicht mehr in Versuchung komme bei dem Manager weiterzuspielen.
Bigbob und Pompi wissen das ;-)
Wer interesse an einem Excel :?:
Gerne ja!
MfG
OMS
Wie damals wo :?:
Ich hab nur bei 90m mal eine linke gedreht, und die war beabsichtigt das ich nicht mehr in Versuchung komme bei dem Manager weiterzuspielen.
Bigbob und Pompi wissen das ;-)
wen interessieren die ganzen lulumanager... :roll: :lol:
MKnelangen
05.02.2010, 08:45
:lol::lol: träumer ;-)
ja klar.. da bist jetzt mitn waldi auf einer stufe gewinner des bugs bzw. da waldi der tw-trainier-aktion die ja auch abgestellt wurde... bist eh schon ca. so beliebt wie er was ich im forum so lese :lol:
also ein mäk waldi sozusagen :mrgreen:
Das hat nichts mit träumen zu tun... ich komm mit 17 Mann auf etwa 55-60 Verbesserungen, maximal vielleicht 65-68... Wieso sollte ich dann nicht mit 30 Mann auf 100 Verbesserungen kommen? Ich hatte zu Beginn dieser Saison ein Training mit 26 feldspielern (alle nicht nach dem trainierten Skill eingeteilt) und 92 Verbesserungen. Mit nem DA von 26, oder so... Also träum du nur weiter;-)
Wie traurig... Nun hab ich mich doch tatsächlich unbeliebt gemacht:oops: Ganz ehrlich, das geht mir sowas von am *** vorbei... Mit Ausnahme derer die ich privat kenne und denen mit denen ich häufiger auch mal über privates schreibe (und die wissen allesamt unterschiedlich lange von diesem Kniff, Bug oder was auch immer...) interessiert es mich null was irgendwer im Forum hier über mich denkt. Wieso sollte es mich auch interessieren was jemand über mich denkt, der mich nie getroffen hat, nichtmal meinen Vornamen kennt, null Ahnung von meinem Denken, meinem Leben, meiner Vergangenheit etc. hat... Wer sich einbildet sich ein Urteil über mich fällen zu können, der beweist damit nur seine Einfältigkeit. Mir geht der Umgang hier im Forum mit einigen eh schon auf den Sack... Mir persönlich macht das nix, weil mir die Meinung dieser leute egal ist, andere aber nehmen das persönlich und auch wenn man Dinge nicht gutheißt, so sollte man ein jeden respektvoll behandeln. Besonders wenn man nicht die Möglichkeit besitzt sich ein umfangreiches Bild bzw. eine umfangreiche Meinung zu bilden.
Aber so viel nur zu einem anderen Thema... Mich persönlich störts null wenn mich jemand angreift oder nicht mag. Soll er sich ne Voodoo-Puppe kaufen, meinen Namen draufschreiben (auch wenn er nichtmal meinen echten kennt) und drauf einstechen bis er grün und blau wird... Oh man, hier muss ich jetz aufhören. Ich komm grad so richtig in Fahrt und könnte noch minimum 1000 Wörter schreiben... Da kommt der Autor in mir durch:oops:
Das hat nichts mit träumen zu tun... ich komm mit 17 Mann auf etwa 55-60 Verbesserungen, maximal vielleicht 65-68... Wieso sollte ich dann nicht mit 30 Mann auf 100 Verbesserungen kommen? Ich hatte zu Beginn dieser Saison ein Training mit 26 feldspielern (alle nicht nach dem trainierten Skill eingeteilt) und 92 Verbesserungen. Mit nem DA von 26, oder so... Also träum du nur weiter;-)
das wär nur mit dem bug gegangen... die ganzen spieler die nun nicht spielen -wie durch die zuteilung hervorgerufen- sondern wirklich auf der tribühne hocken werden nicht mehr so viele side-skillsteigerungen haben usw... bisher wars ja so als hätten alle 27 spieler gespielt... das ist nicht mehr so.. darum auch nie 100 verbesserungen möglich.
probiers halt.. du wirst es sehen ;-)
mir ists auch egal ob du beliebt bist oder nicht.. ;-)
war auch scherzhaft gemeint weils mir persönlich sch.egal ist :mrgreen:
darum auch mäk waldi was mich noch immer selbst belustigt :oops: :lol:
Gerne ja!
MfG
OMS
Mail brauch ich :?:
Wie traurig... Nun hab ich mich doch tatsächlich unbeliebt gemacht:oops: Ganz ehrlich, das geht mir sowas von am *** vorbei... Mit Ausnahme derer die ich privat kenne und denen mit denen ich häufiger auch mal über privates schreibe (und die wissen allesamt unterschiedlich lange von diesem Kniff, Bug oder was auch immer...) interessiert es mich null was irgendwer im Forum hier über mich denkt. Wieso sollte es mich auch interessieren was jemand über mich denkt, der mich nie getroffen hat, nichtmal meinen Vornamen kennt, null Ahnung von meinem Denken, meinem Leben, meiner Vergangenheit etc. hat... Wer sich einbildet sich ein Urteil über mich fällen zu können, der beweist damit nur seine Einfältigkeit. Mir geht der Umgang hier im Forum mit einigen eh schon auf den Sack... Mir persönlich macht das nix, weil mir die Meinung dieser leute egal ist, andere aber nehmen das persönlich und auch wenn man Dinge nicht gutheißt, so sollte man ein jeden respektvoll behandeln. Besonders wenn man nicht die Möglichkeit besitzt sich ein umfangreiches Bild bzw. eine umfangreiche Meinung zu bilden.
Aber so viel nur zu einem anderen Thema... Mich persönlich störts null wenn mich jemand angreift oder nicht mag. Soll er sich ne Voodoo-Puppe kaufen, meinen Namen draufschreiben (auch wenn er nichtmal meinen echten kennt) und drauf einstechen bis er grün und blau wird... Oh man, hier muss ich jetz aufhören. Ich komm grad so richtig in Fahrt und könnte noch minimum 1000 Wörter schreiben... Da kommt der Autor in mir durch:oops:
Nur weiter, ist amüsant zu lesen!
Von mir wirst auch keinen Vorwurf an dich lesen, obwohl ich die
Zeit vom Spielberichtlesen und herausschreiben wer, wie oft an etwas beteiligt war usw. besser oder anders nützen hätte können.
Wenn ich denke wie oft ich den Trainingstread gelesen habe (steht eh alles drinnen, wurde geschrieben) und mir den Kopf über alles mögliche und unmögliche zerbrochen habe um irgend welche Rückschlüsse zu ziehen, naja...
MfG
OMS
MKnelangen
05.02.2010, 08:58
das wär nur mit dem bug gegangen... die ganzen spieler die nun nicht spielen -wie durch die zuteilung hervorgerufen- sondern wirklich auf der tribühne hocken werden nicht mehr so viele side-skillsteigerungen haben usw... bisher wars ja so als hätten alle 27 spieler gespielt... das ist nicht mehr so.. darum auch nie 100 verbesserungen möglich.
probiers halt.. du wirst es sehen ;-)
mir ists auch egal ob du beliebt bist oder nicht.. ;-)
war auch scherzhaft gemeint weils mir persönlich sch.egal ist :mrgreen:
darum auch mäk waldi was mich noch immer selbst belustigt :oops: :lol:
Mal eine Frage: Wie lange weißt du von diesem Kniff/Bug und wie lange testest du damit?
Ich mache das seit 1 1/2 Saisonen und denke daher durchaus die Folgen einschätzen zu können. 100 Verbesserungen sind weiterhin möglich, sofern man einen großen Kader hat. Ein Beispiel vom 22.12: 7 Spieler komplett ohne Einteilung (Da 27) mit zusammen 18 Verbesserungen...Aber wie gesagt: Mir glaubt ja eh wieder keiner bis es so weit ist...:lol:
swatch72
05.02.2010, 08:58
ich denk, für mich wars das dann wirklich mit dem spiel.
da ist nix mehr aufzuholen...
MKnelangen
05.02.2010, 09:01
Nur weiter, ist amüsant zu lesen!
Von mir wirst auch keinen Vorwurf an dich lesen, obwohl ich die
Zeit vom Spielberichtlesen und herausschreiben wer, wie oft an etwas beteiligt war usw. besser oder anders nützen hätte können.
Wenn ich denke wie oft ich den Trainingstread gelesen habe (steht eh alles drinnen, wurde geschrieben) und mir den Kopf über alles mögliche und unmögliche zerbrochen habe um irgend welche Rückschlüsse zu ziehen, naja...
MfG
OMS
Wie gesagt: Die Einteilung war nur einer der Faktoren. Stand heute fällt die weg und der Spielbericht gewinnt an Gewichtung hinzu. Hast du dort also etwas gelernt wird dir das nun mehr helfen als je zuvor;-)
Wie gesagt: Meine Trainings werden immer noch besser sein als die von 90% der anderen, vermutlich sogar eher 95-98% und das ohne die Einteilung!
Das habe ich mir gestern auch gleich gedacht.
Aber wenn ich bedenke wie viel Spass ich bei TC-alt hatte (Zwergencup usw.) und die "Kluft" nach oben auch nicht aufholbar war, ist dieser Verlust im Vergleich eher gering.
Wer weiß, wie viele Bugs uns noch einholen.
Und bei TC-alt habe ich gerade mal 6 Saisonen gespielt.
Ach Buguser wirds immer geben. Genauso wie Cheater. Ist halt so.
Ich spiel halt das Spiel aus Spaß. Würde auch nie allzuviel tüfteln, da ich diese Zeit nicht aufwenden will. Hab halt anderes zu tun. ;-) Daher werde ich sicherlich nicht ganz rauf kommen.
Für mich nicht schlimm. Persönlich finde ich es schade, dass man Spiele so spielt.
Ist ja genauso wenn man sich Cheats oder so für PC-Spiele organisiert und dann spielt und jubelt. ;-)
Also alles easy. Ist ja nur ein Spiel.
Jeder hätte natürlich auf den Trick draufkommen können. Auch wenn ich es nicht als so "offensichtlich sehe". (da macht es sich Mäk für mich zuleicht)
Wie manche halt "schlau" waren mit den Torhütern. Es wird weitere geben, die Bugs finden und ausnutzen. Das ist doch ganz normal. Das hat man eh überall. Um weit oben mitzuspielen braucht man dies auch. ;-) (behaupte ich mal)
pompinio
05.02.2010, 09:07
Naja was war das Ziel am Anfang bzw. worum geht es dir?
Wenn das Ziel BL war, kann ich dich verstehen.
Wenn das Ziel OL, das auf alle Fälle drinnen ;-)
Wenn das Ziel Spaß ist und eine Gaudi im Forum, dann ändert sich ja nix ;-)
und die "Kluft" nach oben auch nicht aufholbar war.
.
Also das ist ein BLÖDSINN. Ich bin bei TC alt auch erst in der 6.ten Saison eingestiegen.
2 Buli wäre mind. drinnen gewesen :!:
Und ich sag dir das es zum jetztigen Zeitpunkt für einen Neueinsteiger gerade zu Ideal ist mit dem Spiel zu beginnen :!:
Warum :?: Da überleg mal ;-)
Wie gesagt: Die Einteilung war nur einer der Faktoren. Stand heute fällt die weg und der Spielbericht gewinnt an Gewichtung hinzu. Hast du dort also etwas gelernt wird dir das nun mehr helfen als je zuvor;-)
Wie gesagt: Meine Trainings werden immer noch besser sein als die von 90% der anderen, vermutlich sogar eher 95-98% und das ohne die Einteilung!
Ob ich daraus etwas gelernt habe?
Ich bezweifle es, da ich ja sonst auf den Farbtupfer auch anrennen hätte müssen!
OMS (mit weißem Stock und gelber Armbinde):lol:
Also das ist ein BLÖDSINN. Ich bin bei TC alt auch erst in der 6.ten Saison eingestiegen.
2 Buli wäre mind. drinnen gewesen :!:
Dann hattest du 6 Saisonen Vorsprung auf mich. Ich habs nur in die 4 UL von der 3. Klasse weg geschafft und dann wurde das Spiel eingestellt.
Und ich sag dir das es zum jetztigen Zeitpunkt für einen Neueinsteiger gerade zu Ideal ist mit dem Spiel zu beginnen :!:
Warum :?: Da überleg mal ;-)
Weil man halt sich zig mal anmeldet bis man ein gscheiten Kader hat? ;-)
MKnelangen
05.02.2010, 09:14
Das habe ich mir gestern auch gleich gedacht.
Aber wenn ich bedenke wie viel Spass ich bei TC-alt hatte (Zwergencup usw.) und die "Kluft" nach oben auch nicht aufholbar war, ist dieser Verlust im Vergleich eher gering.
Wer weiß, wie viele Bugs uns noch einholen.
Und bei TC-alt habe ich gerade mal 6 Saisonen gespielt.
Uns werden noch so einige Bugs begegnen... Nutze sie und du holst wieder massiv auf!;-)
Dann hattest du 6 Saisonen Vorsprung auf mich. Ich habs nur in die 4 UL von der 3. Klasse weg geschafft und dann wurde das Spiel eingestellt.
Du konntest immer was machen ;-)
Weil man halt sich zig mal anmeldet bis man ein gscheiten Kader hat? ;-)
Geh bitte
1. Schritt :arrow: anmelden
2. Schritt :arrow: einen, nur einen, Jugi oder einen anderen guten Spieler verkaufen
3. Schritt :arrow: Stadionthread lesen bis der Jugi verkauft ist
4. Schritt :arrow: Stadion umbauen/ausbauen
5. Schritt :arrow: Du brauchst dich ja nicht mal bemühen von der 3ten in die erste Klasse zu kommen :!: Und bis dahin hast du genug Kohle für weitere Schritte.
Dank des Transfermarktes hast du jetzt schon den riesigen Vorteil das du um eine halbe Saison schneller bist mit dem richtigen Stadion als wir es waren ;-) Und Dank der Kohle vom Jugi hast du auch mehr Spielraum für den Stadionumbau und gleichzeitig für Verbesserungen in der Mannschaft ;-)
swatch72
05.02.2010, 09:18
Uns werden noch so einige Bugs begegnen... Nutze sie und du holst wieder massiv auf!;-)
egal welches seriöse und gute onlinespiel man spielt:
bugusing ist verboten und die user wurden und werden immer bestraft.
hier wirds halt zu einer art "entdeckung von geheimen regeln" umfunktioniert.
MKnelangen
05.02.2010, 09:18
Ob ich daraus etwas gelernt habe?
Ich bezweifle es, da ich ja sonst auf den Farbtupfer auch anrennen hätte müssen!
OMS (mit weißem Stock und gelber Armbinde):lol:
Da hättest du nicht zwingend drauf kommen müssen, also keine Sorge... Und frag mal den merkel warum er Serienmeister wurde. Es gab fast nur einen Grund... Das einkaufen von Spielern mit maximaler XP (gab damals so ein paar spezielle:lol:)... Einen solchen Zug wird's auch bei dbdt noch geben. Die Kunst ist nur ihn dann rechtzeitig zu erkennen!;-)
Mal eine Frage: Wie lange weißt du von diesem Kniff/Bug und wie lange testest du damit?
Ich mache das seit 1 1/2 Saisonen und denke daher durchaus die Folgen einschätzen zu können. 100 Verbesserungen sind weiterhin möglich, sofern man einen großen Kader hat. Ein Beispiel vom 22.12: 7 Spieler komplett ohne Einteilung (Da 27) mit zusammen 18 Verbesserungen...Aber wie gesagt: Mir glaubt ja eh wieder keiner bis es so weit ist...:lol:
ich kenne das TRAINING ohne den bug sehr gut ;-) darum: es ist NICHT möglich...
beweise das gegenteil. es wird dir nicht gelingen ;-)
du kennst das training ohne bug nicht.. darum auch so ne absurde aussage von 100 verbesserungen :mrgreen:
MKnelangen
05.02.2010, 09:19
egal welches seriöse und gute onlinespiel man spielt:
bugusing ist verboten und die user wurden und werden immer bestraft.
hier wirds halt zu einer art "entdeckung von geheimen regeln" umfunktioniert.
Dann halt Bugs bzw. Kniffe, denn 1) ist nicht jeder Kniff ein Bug und 2) ist nicht jeder Kniff ein offensichtlicher Bug;-)
swatch72
05.02.2010, 09:20
Dann halt Bugs bzw. Kniffe, denn 1) ist nicht jeder Kniff ein Bug und 2) ist nicht jeder Kniff ein offensichtlicher Bug;-)
hier war es aber so, da es absolut keine sinnvolle spiellogik beinhalten kann!
oleander
05.02.2010, 09:20
Mir macht dbdt so oder so Spaß. Ich tuckere mit meinem Mannschaftsdampfer ganz gemütlich zwischen den Ligen umher, und genieße einfach die Aussicht.
alles kann man aufholen.... auch diesen bug ;-)
bei tc alt sind csaba und ich ende saison 6 eingestiegen.. was glaubst wie enorm da die kluft war.... er kam in die 1. bl und ich in die 2. bl...
MKnelangen
05.02.2010, 09:21
ich kenne das TRAINING ohne den bug sehr gut ;-) darum: es ist NICHT möglich...
beweise das gegenteil. es wird dir nicht gelingen ;-)
du kennst das training ohne bug nicht.. darum auch so ne absurde aussage von 100 verbesserungen :mrgreen:
Wie sollte ich von dem Bug wissen wenn ich nicht das Gegenteil getestet habe? ;-)
Aber träum ruhig weiter...
PS: Beweisen werd ich's sicher nicht, da ein großer kader an Sinn verliert...
das sicher... so wie jeder der sich mit dem training beschäftigt/versteht.... aber das sind eben nur 10%...
wenn du weiter mit so vielen spielern trainierst dann wird die steigerunganzahl sicher besser sein als 95% der user...
ist auch keine leistung :mrgreen:
wird keiner mehr auftauchen der so viel bringt ;-)
Wie sollte ich von dem Bug wissen wenn ich nicht das Gegenteil getestet habe? ;-)
Aber träum ruhig weiter...
PS: Beweisen werd ich's sicher nicht, da ein großer kader an Sinn verliert...
100 steigerungen wirst nicht haben... und beweisen kannst du es nicht... da gibts kein drumherum mäk waldi :lol:
swatch72
05.02.2010, 09:26
alles kann man aufholen.... auch diesen bug ;-)
bei tc alt sind csaba und ich ende saison 6 eingestiegen.. was glaubst wie enorm da die kluft war.... er kam in die 1. bl und ich in die 2. bl...
ja ich war da auch nur ein paar runden länger dabei ;-)
Einigen wir uns einfach darauf, dass du mir gleich eine PN sendest, wennst einen BUG gefunden hast. :lol::oops::twisted:
Aber bitte nur dann, wenn er Vorteile bringt! :lol:
OMS
MKnelangen
05.02.2010, 09:29
wird keiner mehr auftauchen der so viel bringt ;-)
Absoluter Schmarrn... Dir ist das Ausmaß dieses Bugs offensichtlich gar nicht bekannt und dennoch beurteilst du es:-? Bitte verschon mich, wenn du, keine Ahnung hast... Aber das ist wirklich absurd. Man hatte damit nur einen Vorteil bei großem Kader, da der Transfermarkt erst vor einer Saison geöffnet hat also etwa eine Saison... Dann hat mir das bei nem Maximalkader etwa 10 Ups gebracht...Toll, die haben's echt gebracht... Von den 20k dafür kauf ich mir nu 12 18jährige zusammen...:lol:
Zu dem Post davor: Ich habe immer noch nur 17 Mann und bei mir zählen auch die Verbesserungen pro Spieler und die liegen seit längerem bei circa 4 trotz Testens mit der Positionseinteilung und nicht optimaler Nutzung! Und das ist mehr als bei den meisten, grade da mei Altersschnitt noch immer nicht bei 21 oder so liegt...;-)
Geh bitte
1. Schritt :arrow: anmelden
2. Schritt :arrow: einen, nur einen, Jugi oder einen anderen guten Spieler verkaufen
3. Schritt :arrow: Stadionthread lesen bis der Jugi verkauft ist
4. Schritt :arrow: Stadion umbauen/ausbauen
5. Schritt :arrow: Du brauchst dich ja nicht mal bemühen von der 3ten in die erste Klasse zu kommen :!: Und bis dahin hast du genug Kohle für weitere Schritte.
Dank des Transfermarktes hast du jetzt schon den riesigen Vorteil das du um eine halbe Saison schneller bist mit dem richtigen Stadion als wir es waren ;-) Und Dank der Kohle vom Jugi hast du auch mehr Spielraum für den Stadionumbau und gleichzeitig für Verbesserungen in der Mannschaft ;-)
War auch nicht ganz so ernst gemeint. Daher das ;-)
Aber zum Thema nur einen Jugi verkaufen.
Mein jüngster Spieler war 21.
Mein 2. jüngster 23. (davon hatte ich dann 2)
Jugi? Aber klar aktuell wennst einen 18 Jährigen hast mit 5 Skills, machst damit schon mal 50k. ;-)
Aber den Stadionumbau seh ich nicht als großes Problem an. Das kann man mit dem Startkapital auch machen. So schwierig war das nicht. Dafür braucht man keinen Spieler opfern.
Mir macht dbdt so oder so Spaß. Ich tuckere mit meinem Mannschaftsdampfer ganz gemütlich zwischen den Ligen umher, und genieße einfach die Aussicht.
Die Einstellung hab ich auch. Und halt dazu das Forum wo man sich gut unterhalten. ;-) Macht doch so riesen Spaß.
Mor_Lock
05.02.2010, 09:35
also mir macht der dbdt auch spass und ich versuch natürlich das beste draus zu machen und den dbdt natürlich erfolgreich zu spielen
War auch nicht ganz so ernst gemeint. Daher das ;-)
Aber zum Thema nur einen Jugi verkaufen.
Mein jüngster Spieler war 21.
Mein 2. jüngster 23. (davon hatte ich dann 2)
Jugi? Aber klar aktuell wennst einen 18 Jährigen hast mit 5 Skills, machst damit schon mal 50k. ;-)
Aber den Stadionumbau seh ich nicht als großes Problem an. Das kann man mit dem Startkapital auch machen. So schwierig war das nicht. Dafür braucht man keinen Spieler opfern.
Stadionumbau :arrow: kein Vorteil wennst um 3 Heimspiele fürher fertig bist (jetzt mußt hochrechnen) und dann in weiterer Folge immer schon früher dran bist mit den aus/weiterbau - wennst du es geschickt anstellst machst du sogar beim Stadion wenig bis keine Fehler mehr ;-)
Spielerverkauf :arrow: du verkaufst einen guten Spieler in der 3ten klasse und holst dir 3 gleichwertige die trotzdem noch besser sind als manche von deinem Startkader ;-) - auch kein Vorteil :?:
Du mußt nicht in der 3ten Klasse schon so spielen das du die Spieler ewig hast, da mußt erst mal rauf und dann schaust weiter ;-)
Absoluter Schmarrn... Dir ist das Ausmaß dieses Bugs offensichtlich gar nicht bekannt und dennoch beurteilst du es:-?
was glaubst was ich gemacht habe??? hab mir zahlen geben lassen von versch. usern die den bug benutzt haben... die meisten seit saison 2... da dürft was ne runde gemacht haben :lol:
die dadurch hervorgerufene steigerungsexplosion war im schnitt bei 30% wenn ich die 4 leut hernehme die mir die zahlen gezeigt haben...
ist auf 2 saisonen hinweg gesehen sehr viel.
aber ist ja wirklich wurscht... wollt nur anmerken das es nicht so wie du es darstellst nur minimale erfolge brachte ;-)
wenn dann nur bei dir... die anderen zahlen die ich kenne sagen was anderes... ausser man sagt 30% ist nicht viel :mrgreen:
so nun genug davon... mir is wurscht... bugusing ist bei tc erlaubt also hat da keiner was falsch gemacht :lol:
also mir macht der dbdt auch spass und ich versuch natürlich das beste draus zu machen und den dbdt natürlich erfolgreich zu spielen
da reini und ich helfen dir schon aus den klassen raus... :lol::lol::lol:
Die Einstellung hab ich auch. Und halt dazu das Forum wo man sich gut unterhalten. ;-) Macht doch so riesen Spaß.
ne nette beschäftigung... da geb ich dir absolut recht ;-)
vor allem sieht man wer nix hacklt: öbb, beamte, bankangestellte (darum keine zinsen mehr :lol: ) da guse ist sowieso hauptberuflich im internet, lehrer in den pausen, was arbeitest du eigentlich joker=? .. usw. :mrgreen:
markus_theiszl
05.02.2010, 09:57
So Jungs, ich hab mich die letzten Monate hier eh nimmer oft blicken lassen und mein heutiger Post wird wohl auch mein letzter bleiben.
Ich möchten keinen für sein Tun oder Unterlassen tadeln, nur sag ich euch ganz ehrlich: meine eh schon geringe Motivation hier mitzuwirken hat heute einen Dämpfer gekriegt, von dem sie sich nicht erholen wird....
Meinen Unmut habe ich versucht http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=552315&postcount=122 hier in sachlicher Form darzustellen.
Ich bin nicht mehr bereit meine knappe Freizeit in eine öffentliche Beta-Version zu stecken.
Ich bleibe dem professionellen Umfeld beim OFM treu, für den ich auch gerne meinen Premium-Account bezahle.
Hier sehe ich für mich - und wohl auch für das Spiel im allgemeinen - keine Zukunft und ziehe somit für mich einen Schluss-Strich.
Ich hab zwar noch keine Antwort von "befugter" Seite erhalten, denke aber das Verschenken eines Accounts wird wohl - angesichts der sonstigen "Umstände" die hier teilweise herrschen - geduldet sein.
Sollte einer der Lagerfeuer-Kollegen jemanden kennen der gerne mit einem halbwegs brauchbaren Kader, nem 1,5K Stadion, und positiven Finanzen(+ Meister u. eventuell TSK-Prämie) in der (bald) 1. Klasse einsteigen will, der soll sich bitte per PM bei mir melden.
Ich vertraue euch, die ich jetzt doch schon einige Zeit lang kenne, soweit, dass hier keiner meinen Account für einen Multi missbrauchen wird....
Ich wünsch euch noch viel Spaß, hier oder wo auch immer, meine PMs werd ich noch ein Zeiterl anschauen.
In diesem Sinne, es hat mich sehr gefreut euch kennen gelernt zu haben, machts gut!
Euer
Markus
swatch72
05.02.2010, 09:58
markus, wir sehen uns zum glück anderswo in gemütlicher runde :-D
oleander
05.02.2010, 09:59
Jedem seinen Manager, dbdt wird in Zukunft sehr wohl erfolgreich sein, da braucht man kein Prophet zu sein...
markus_theiszl
05.02.2010, 10:38
Jedem seinen Manager, dbdt wird in Zukunft sehr wohl erfolgreich sein, da braucht man kein Prophet zu sein...
Ich wage auch mal einen prophetischen Ausblick: DBDT wird das Schicksal von TC erleiden.
Die Durststrecke, mit den aktuellen Problemen, bis zu den Premium-Accounts werden sehr viele User nicht durchtauchen.
Stadionumbau :arrow: kein Vorteil wennst um 3 Heimspiele fürher fertig bist (jetzt mußt hochrechnen) und dann in weiterer Folge immer schon früher dran bist mit den aus/weiterbau - wennst du es geschickt anstellst machst du sogar beim Stadion wenig bis keine Fehler mehr ;-)
Spielerverkauf :arrow: du verkaufst einen guten Spieler in der 3ten klasse und holst dir 3 gleichwertige die trotzdem noch besser sind als manche von deinem Startkader ;-) - auch kein Vorteil :?:
Du mußt nicht in der 3ten Klasse schon so spielen das du die Spieler ewig hast, da mußt erst mal rauf und dann schaust weiter ;-)
Warum sollte ich einen Vorteil haben wenn ich jetzt einsteige mit dem Stadionbau? Sorry ich habe 2 Heimspiele verschiessen wegen dem Umbau. Ja das stimmt. Sonst aber nichts großes. Wenn ich neu einsteige werde ichs kaum schneller schaffen, ausser ich steig ein und habe ein Auswärtsspiel am Anfang. ich war da sehr geschickt schon am Anfang. Ganz optimal wars nicht. Aber viel herumwerken musste ich nicht.
Spielerverkauf als Jugi ist sicherlich ein Vorteil. Aber du hast dies dann mit dem Stadionausbau verbunden, und das habe ich nicht verstanden. Natürlich die Jugipreise sind aktuell sehr gut. Hätte man das gewusst hätte man für Luschjugis jetzt viel Geld kassiert. Vollkommen richtig.
Und klar wenn ich jetzt in der 3. Klasse einsteige habe ich sehr lange keine Gegner. Kann somit mit Luschjugis spielen. ;-) Und kaum Erfahrung, da man fast ohne Gegner ist. Und das auch relativ lang, da nicht allzuviele picken bleiben und man zu denen aufschließt.
Spretilof
05.02.2010, 15:11
Also, ich habe schon erwähnt, dass ich diese Infos bekommen habe. Da es hier sehr sehr viele Gerüchte gibt bin ich auch gerne bereit meine Trainings im Vergleich zum heutigen (und von mir aus auch von zukünftigen) zu veröffentlichen. Ich hoffe damit zumindest etwas diese Weltuntergangsstimmung zu relativieren...
Training mit Zuordnung VT für alle:
http://666kb.com/i/bgfyatanaydn0s1tg.gif
http://666kb.com/i/bgfyc4frnrpdd4htg.gif
heutiges Training ohne Zuordnungsvorteil:
http://666kb.com/i/bgfycgv8qvf1olwl0.gif
Also da sehe ich keine 50%... Keine 30%...
mfg
edit: sorry, habe seit dem heutigen Training einen 30jährigen mehr...
Coppelius
05.02.2010, 16:08
eben nicht.. wir haben alle wahrscheinlichkeiten die pos. neg. aufs training wirken rausgefunden und je nach spiel trainiert bzw. alles danach gerichtet... einfach nur genial aber eine megaarbeit damals ;-)
Naja die große Frage ist halt, hättest du das alleine auch alles herausgefunden?
Ihr hattet zudem viele Info-Daten von Usern, die eure Statistiken unterstützt haben - und das heiße ich ganz einfach für nicht ganz koscher ;-)
Nun kann man es ja nicht verbieten, dass Leute miteinander sprechen :lol:, aber grundsätzlich ist jede Spielinfo, die nicht im Forum landet, sondern innerhalb einer "Spielgemeinschaft" kommuniziert wird, als problematisch zu betrachten...
Einzig beim Fredl hatte ich immer das Gefühl, dass er sehr sehr viel alleine herausgefunden hat (mit Hilfe des Forums natürlich) :hail:
Das mit den Positionseinstellungen kann man, wie ich nun finde, tatsächlich eindeutig als Bugusing deklarieren.
Aus diesem Grund bin sogar ich jetzt, wie der Markus, für einen Restart des Spiels unter noch faireren Bedingungen. :habenwollen:
Aber da ich so gut wie keine Zeit ins Spiel an sich investiere und ich deswegen so oder so nie ganz vorne sein werde, ist es mir aus persönlicher Sicht tatsächlich ziemlich wurscht was da passieren wird (oder eben nicht passieren wird) :mahlzeit:
@wursti: rechne bitte den verbesserungschnitt der skills ohne bug aus und den schnitt mit bug..
Naja die große Frage ist halt, hättest du das alleine auch alles herausgefunden?
Ihr hattet zudem viele Info-Daten von Usern, die eure Statistiken unterstützt haben - und das heiße ich ganz einfach für nicht ganz koscher ;-)
Nun kann man es ja nicht verbieten, dass Leute miteinander sprechen :lol:, aber grundsätzlich ist jede Spielinfo, die nicht im Forum landet, sondern innerhalb einer "Spielgemeinschaft" kommuniziert wird, als problematisch zu betrachten...
Einzig beim Fredl hatte ich immer das Gefühl, dass er sehr sehr viel alleine herausgefunden hat (mit Hilfe des Forums natürlich) :hail:
Das mit den Positionseinstellungen kann man, wie ich nun finde, tatsächlich eindeutig als Bugusing deklarieren.
Aus diesem Grund bin sogar ich jetzt, wie der Markus, für einen Restart des Spiels unter noch faireren Bedingungen. :habenwollen:
Aber da ich so gut wie keine Zeit ins Spiel an sich investiere und ich deswegen so oder so nie ganz vorne sein werde, ist es mir aus persönlicher Sicht tatsächlich ziemlich wurscht was da passieren wird (oder eben nicht passieren wird) :mahlzeit:
wir haben nicht statistiken anderer user gebraucht bzw. benutzt... ich hab anhand meines spielberichts, der textblöcke usw. zb. gesehen ob mein stürmer in ti oder in sk ne bessere wahrscheinlichkeit hat zu steigen usw... ;-)
neustart wirds sicher keinen geben... hat heut der kamil im newsbereich irgendwo gepostet....
Spretilof
05.02.2010, 16:32
@wursti: rechne bitte den verbesserungschnitt der skills ohne bug aus und den schnitt mit bug..
:noidea:, ich weiß leider nicht was du damit meinst? Pro Spieler?
aller spieler... einfach die skill-verbesserungszahl der spieler pro training
aller skillverbesserungen im training ohne bug zusammenzählen und durch die anzahl der trainingseinheiten dividieren.. selbiges dann mit allen trainingseinheiten mit bug...
bringt natürlich auch nur dann was wenn du konstant die selber kaderhöhe hast..... wenn du da teilweise 17 hattest und auch mal 22 spieler bringts eh nix...
Spretilof
05.02.2010, 16:43
aller spieler... einfach die skill-verbesserungszahl der spieler pro training
aller skillverbesserungen im training ohne bug zusammenzählen und durch die anzahl der trainingseinheiten dividieren.. selbiges dann mit allen trainingseinheiten mit bug...
bringt natürlich auch nur dann was wenn du konstant die selber kaderhöhe hast..... wenn du da teilweise 17 hattest und auch mal 22 spieler bringts eh nix...
Bringt gar nix... Erstens weil die Stichprobe bei mir zu klein ist (5 Trainings mit Zuordnung) und zweitens, weil die Kadergröße und Altersstruktur extrem unterschiedlich ist. Hatte bei den Zuordnungen einen Kader von 18 Feldspielern (jetzt 19) mit einem Durchschnittsalter von 24 Jahren. Davon 10 Spieler 25 Jahren oder jünger (3 Stricherl). Das kann man nicht mit dem Anfangskader von letzter Saison vergleichen... Aber wie gesagt, mein Kader wird jetzt in dieser Konstellation bleiben und ich werde gerne die Ergebnisse posten um den Unterschied aufzuzeigen.
Coppelius
05.02.2010, 16:44
neustart wirds sicher keinen geben... hat heut der kamil im newsbereich irgendwo gepostet....
hab ja auch nicht wirklich damit gerechnet ;-)
Und der Kamil hat das Ganze ja auch ein bissl relativiert - na was solls, eh wurscht.
Aber mir taugt's eigentlich eh, weil ab sofort werd ich den Reini nur noch: Reini-Buguser (klingt noch besser, wenn man es nicht auf Englisch ausspricht, wobei, ob der Reini Englisch kann weiß i eh ned ;-)) nennen :lol: :signs015:
Vielleicht sollte man ab sofort eine Belohnung für das Auffinden von Bugs aussprechen, z.b. 5 Spielerumbenennungen oder so - ich glaub, sowas könnte helfen ;-)
Bringt gar nix... Erstens weil die Stichprobe bei mir zu klein ist (5 Trainings mit Zuordnung) und zweitens, weil die Kadergröße und Altersstruktur extrem unterschiedlich ist. Hatte bei den Zuordnungen einen Kader von 18 Feldspielern (jetzt 19) mit einem Durchschnittsalter von 24 Jahren. Davon 10 Spieler 25 Jahren oder jünger (3 Stricherl). Das kann man nicht mit dem Anfangskader von letzter Saison vergleichen... Aber wie gesagt, mein Kader wird jetzt in dieser Konstellation bleiben und ich werde gerne die Ergebnisse posten um den Unterschied aufzuzeigen.
ok hast recht
hab ja auch nicht wirklich damit gerechnet ;-)
Und der Kamil hat das Ganze ja auch ein bissl relativiert - na was solls, eh wurscht.
Aber mir taugt's eigentlich eh, weil ab sofort werd ich den Reini nur noch: Reini-Buguser (klingt noch besser, wenn man es nicht auf Englisch ausspricht, wobei, ob der Reini Englisch kann weiß i eh ned ;-)) nennen :lol: :signs015:
Vielleicht sollte man ab sofort eine Belohnung für das Auffinden von Bugs aussprechen, z.b. 5 Spielerumbenennungen oder so - ich glaub, sowas könnte helfen ;-)
wird a nix helfen ;-)
apropos englisch: gibt ne geniale grupppe bei facebook: i think i spider... sprich i glaub i spinn :lol::lol::lol:
Coppelius
05.02.2010, 16:54
apropos englisch: gibt ne geniale grupppe bei facebook: i think i spider... sprich i glaub i spinn :lol::lol::lol:
Bist du :depp:at, da gibts a scho jeden Blödsinn! ;-)
@spreti
heute netto 40 Verbesserungen, letztes Training mit Zuordnung 63 Nettoverbesserungen
Die 40 sind 100% und wenn ich 50% dazu zähle zu 40 komme ich auf 60 und du hast 63 Netto gehabt. Stimmt, da sieht man keine 50% Verbesserung sondern mehr als 50%.
MfG
OMS
Spretilof
05.02.2010, 17:00
@spreti
heute netto 40 Verbesserungen, letztes Training mit Zuordnung 63 Nettoverbesserungen
Die 40 sind 100% und wenn ich 50% dazu zähle zu 40 komme ich auf 60 und du hast 63 Netto gehabt. Stimmt, da sieht man keine 50% Verbesserung sondern mehr als 50%.
MfG
OMS
Ist immer eine Ansichtssache. Ich kann die Zahlen auch so drehen, dass sie heute besser waren, als das letzte Mal. Aber natürlich kannst du es anders sehen. Deswegen habe ich die Zahlen und keine Rechnungen on gestellt. Damit es jeder sehen kann. Da ist nichts daran gedreht.
Ich kann dir nur versichern, dass ich mit dem heutigen Training genauso zufrieden bin wie mit den 5 vorherigen. Auch weil ich nur mit Bruttozahlen rechne. Diese Fitnessminderungen sind eher blunzn mMn (wie auch die Abwehrriegelsteigerungen beim Training vor einer Woche ;-)).
Coppelius
05.02.2010, 17:43
Ich frag mich grad, inwieweit der Spielbericht (und eventuelle Aktionen der Spieler) für das Training überhaupt von Bedeutung ist, als der Beta-Test für's Training ja anscheinend komplett ohne Ligaspiele vollzogen wurde? :lol:
oleander
05.02.2010, 17:46
Ich frag mich grad, inwieweit der Spielbericht (und eventuelle Aktionen der Spieler) für das Training überhaupt von Bedeutung ist, als der Beta-Test für's Training ja anscheinend komplett ohne Ligaspiele vollzogen wurde? :lol:
Gute Frage, vielleicht wurden da die Standardeinstellungen miteingerechnet.
Coppelius
05.02.2010, 17:49
Gute Frage, vielleicht wurden da die Standardeinstellungen miteingerechnet.
Was meinst denn mit Standardeinstellungen? Weil wenn ich es richtig verstanden habe, musste man im Betatest für die Spieler eine Position zuordnen, um damit der Trainingsengine "vorzugaukeln", dass der Spieler ein Ligaspiel auf dieser Position bestritten hätte.
Glaube kaum, dass dann für jeden dieser Spieler extra fürs Training eine gewisse Anzahl von Aktionen ausgewürfelt wurde...
Mahlzeit Jungs
heutiges Training, genauso gut/schlecht wie mit Zuordnung,
47 Steigerungen bei 4 relevanten Minderungen, das ist bei mir eher
eines der besseren Sorte, bei eigentlich schlechten Spielvoraussetzungen.
und siehe da breiter gestreute side-effects als mit der Zuteilung. :-o
wobei mein Sample wohl auch zu klein ist um echte Schlüsse zu ziehen,
bin gespannt auf Antes und Mäks Zahlen.
so und jetzt schmeiße ich mich in die Höhle des Löwen und besuche
mein erstes DbdT-Treffen, werde euch davon berichten.
Dann bitte verschone uns mit deinen Komentaren, wenns dir woanders lieber ist ;-)
Coppelius
05.02.2010, 18:37
so und jetzt schmeiße ich mich in die Höhle des Löwen und besuche
mein erstes DbdT-Treffen, werde euch davon berichten.
Ui, viel Spaß! Bin schon gespannt auf den Bericht! Und Mahlzeit! :-D
Bei mir läuft das Training sowieso so-naja-lala, aber wenigstense einer meiner "Jugis", ein 21-jähriger, entwickelt sich schön langsam.
oleander
05.02.2010, 19:00
Was meinst denn mit Standardeinstellungen? Weil wenn ich es richtig verstanden habe, musste man im Betatest für die Spieler eine Position zuordnen, um damit der Trainingsengine "vorzugaukeln", dass der Spieler ein Ligaspiel auf dieser Position bestritten hätte.
Glaube kaum, dass dann für jeden dieser Spieler extra fürs Training eine gewisse Anzahl von Aktionen ausgewürfelt wurde...
Meinte eigentlich, dass dann ein Spiel mit Standardeinstellungen (4xK.Offensive, normal, normal) für jeden Spieler mit seiner Position simuliert wurde. Ist aber wesentlich wahrscheinlicher, dass da einfach kein Einfluss vom Spiel gegeben war.
swatch72
05.02.2010, 19:46
Dann bitte verschone uns mit deinen Komentaren, wenns dir woanders lieber ist ;-)
host du wos? :shock:
der markus verabschiedet sich und ich sag, ich seh ihn zum glück woanders in gemütlicher runde und du gehst mi glei an? warum, bitte?
im gegensatz zu euch hab ich zum glück noch forumskontakt mit ihm, in einer gemütlichen runde.
warum, bitte, sollts mir deshalb woanders lieber sein???
rennts dir noch?
swatch72
05.02.2010, 19:50
und nebenbei: wenns mir woanders evtl. lieber ist, darf ich dann hier nicht mehr?
muss ich dich um erlaubnis fragen?
und darf ich bitte bitte bitte mit dem markus noch kontakt haben, herr reini?
ChiefFred
05.02.2010, 20:08
die idee hatte ich auch schon... werds dem kamil mal vorschlagen. hilfts nix, schadets nix ;-)
ChiefFred
05.02.2010, 20:12
es könnte aber sein, dass für eine grobjustierung der steigerungen es gereicht hat, eine spielposition zu simulieren. das schließt nicht aus, dass man später noch ins training was reinprogrammiert, das mit den aktionen im spiel zu tun hat, find ich.
durchs definieren wurden "ligaspiele" durchgezogen...
sears fux!
fand ich teilweise recht heftig überzogen deine Äusserungen heute :-? hat ich ein anderes Bild
aber ich will dir trotzdem eine Aufgabe geben, kannst sie gern für mich analysieren. hast ja eh schon "fein" gemacht
Mein Saisonschnitt nur bei den Skillverbesserungen war bisher ziemlich genau 60. Diesen Schnitt habe ich im Durchschnitt mit genau 17,1 Spielern erzielt (anfangs 17, dann runter auf 15 und mittlerweile bei 19).
Im Schnitt hatte ich knapp 8 Skillverschlechterungen. 6,5 Verbesserungen bei den Taktiken, standen 5,5 Verschlechterungen gegenüber.
Deiner Meinung alles ein Ergebniss des Bugs :-(
Dann erklär mir bitte das heutige Trainingsergebniss:
http://www4.pic-upload.de/05.02.10/v6bgozxc915r.jpg
machs bitte nicht, wenn wieder nur sowas kommt:
du glaubst halt noch immer das du den stein der trainingsweisen gefunden hast ;-) :lol:
die uraltdinge wie aufstellung taktik usw. usw. nach dem training zu richten sind dinge die 2007 schon in der tc-zeitung gestanden sind :mrgreen: für jedem hier im lagerfeuer (ausserm studienrat :mrgreen:) sind das BASICS...
2 gründe für deine hohe zahl: der bug und die spieleranzahl.... aus ende :lol:
PS: Hab mal editiert, nicht das es noch heißt, ich hätte ein altes Ergebniss hergenommen :-?
Coppelius
05.02.2010, 21:48
es könnte aber sein, dass für eine grobjustierung der steigerungen es gereicht hat, eine spielposition zu simulieren. das schließt nicht aus, dass man später noch ins training was reinprogrammiert, das mit den aktionen im spiel zu tun hat, find ich.
freilich, nur denk ich mir irgendwie, dass wenn man nachher nochwas reinprogrammiert, wofür war dann der beta-test und hätte man dann nicht noch eher auf's wegnehmen des einflusses der positionszuordnung kommen können?
@oleander: das kann natürlich sein, dass mit diesen standardwerten getestet wurde, fände es aber komisch, wenn sozusagen nur eine taktik durchgetestet würde (soweit die taktiken bzw. die spielaktionen halt irgendeinen einfluss aufs training haben).
@fux: versteh ich nicht ganz, wie sollen durchs "definieren" ligaspiele simuliert werden können? Insofern halt, dass der betreffende Spieler auf der eingestellten Position ein Spiel absolviert hätte, aber doch keine Spielaktionen oder Ähnliches?
@Ante: tja...dann...muss es wohl noch einen Trainingsbug geben :lol: ;-)
Coppelius
05.02.2010, 21:52
host du wos? :shock:
I glaub ganz einfach, dass der Reini Angst hat, dass er in Zukunft als Buguser gedisst wird und deswegen a bissi schlecht drauf is :bounce:
ChiefFred
05.02.2010, 22:02
I glaub ganz einfach, dass der Reini Angst hat, dass er in Zukunft als Buguser gedisst wird und deswegen a bissi schlecht drauf is :bounce:
naja, gecheatet hat er ja auch schon mit dem ferrari - er sieht wohl unausweichlich die sperre auf sich zu kommen :biggrin1:
@ante:
17,1 feldspieler oder inkl. tormann?
swatch72
05.02.2010, 22:13
na im ernst...
ich diskutiere seit, ja man kann ja schon sagen: seit jahren (!) mit dem markus in foren.
bei tc, hier, bei ofm...
und ich freu mich, dass ich auch bei seinem austritt hier noch eine gesellige runde mit ihm habe.
welche kommentare der reini da auch immer rauslesen will -> keine ahnung.
aber eines will ich noch kommentieren:
der reini ist buguser, hat den stein der weisen beim training gefunden und sagt dem fux nix? :shock:
was isn bei euch los? ehekrach?
@ante: 17,1 feldspieler oder inkl. tormann?
feldspieler
Spretilof
06.02.2010, 10:50
na im ernst...
ich diskutiere seit, ja man kann ja schon sagen: seit jahren (!) mit dem markus in foren.
bei tc, hier, bei ofm...
und ich freu mich, dass ich auch bei seinem austritt hier noch eine gesellige runde mit ihm habe.
der reini ist buguser, hat den stein der weisen beim training gefunden und sagt dem fux nix? :shock:
Hat der Reini schon wo gepostet, dass er die Spieler zugeteilt hat? Hätte ich noch nicht gelesen, außer vielleicht zwischen den Zeilen...
@Beta-Test-Training: Ich nehme an, dass mit der Positionszuordnung ein "durchschnittliches Ligaspielergebnis" für diese Position herangezogen wurde (ich hoffe man versteht, was damit gemeint ist?). Gehe aber davon aus, dass mir diese Überlegungen beim Trainingstüfteln nichts gebracht haben. Aber ob sie deswegen falsch sind -> :?::mrgreen:
Ui, viel Spaß! Bin schon gespannt auf den Bericht! Und Mahlzeit! :-D
also gut, gibt nicht wirklich viel zu berichten,
war eine sehr lustige Runde, der Jokeraw hat ähnlichen Humor wie ich,
haben uns köstlich amüsiert :mrgreen:, OMS noch hörbar angepisst vom Zuteilungsbug, :lol:
überhaupt wurde viel drüber geplaudert, eh klar, hab ich auch so erwartet.
fein das viele bzgl Goalies ähnlicher Meinung sind wie ich,
hätte da echt gerne auch mit dem "Schreibgeist" drüber geplaudert,
mehr dazu gibt es nicht, will ja keine Posting-Lawine lostreten. :becky:
natürlich wurde auch über das Thema restart, wenn alles fertig
programmiert ist, gesprochen, hatte jedoch das Gefühl das nicht nur ich
dem nicht wirklich viel abgewinnen konnte, immer wieder von vorne beginnen
macht halt leider keinen Spass, selbst wenn es "eventuell" gerechter wäre,
viele spielen hier ja auch wegen dem "Spass an der Freud" :mrgreen:
und nicht weil sie unbedingt Bulimeister werden müssen.
ansonst wurde trotz größeren Treffen doch relativ viel über DbdT geplaudert
das war früher nicht ganz so, nur im kleinen Rahmen waren die Leute gesprächig,
vielleicht lag´s ja auch am Bier, obwohl damals ja auch nicht gerade
wenig davon geflossen ist.
soviel mal vorab, des weiteren kommen eventuell mal alle meine Jugis
noch heute auf den Markt, will da was testen! :shock:
Spretilof
06.02.2010, 11:07
Mit schmalzigem Rufpreis? :shock:
also gut, gibt nicht wirklich viel zu berichten,
war eine sehr lustige Runde, der Jokeraw hat ähnlichen Humor wie ich,
haben uns köstlich amüsiert :mrgreen:, OMS noch hörbar angepisst vom Zuteilungsbug, :lol:
überhaupt wurde viel drüber geplaudert, eh klar, hab ich auch so erwartet.
fein das viele bzgl Goalies ähnlicher Meinung sind wie ich,
hätte da echt gerne auch mit dem "Schreibgeist" drüber geplaudert,
mehr dazu gibt es nicht, will ja keine Posting-Lawine lostreten. :becky:
natürlich wurde auch über das Thema restart, wenn alles fertig
programmiert ist, gesprochen, hatte jedoch das Gefühl das nicht nur ich
dem nicht wirklich viel abgewinnen konnte, immer wieder von vorne beginnen
macht halt leider keinen Spass, selbst wenn es "eventuell" gerechter wäre,
viele spielen hier ja auch wegen dem "Spass an der Freud" :mrgreen:
und nicht weil sie unbedingt Bulimeister werden müssen.
ansonst wurde trotz größeren Treffen doch relativ viel über DbdT geplaudert
das war früher nicht ganz so, nur im kleinen Rahmen waren die Leute gesprächig,
vielleicht lag´s ja auch am Bier, obwohl damals ja auch nicht gerade
wenig davon geflossen ist.
Klingt auf jeden Fall sehr nett der Abend. Hat man sicher wieder das eine oder andere Gustostückerl verpasst, wenn man nicht dabei war... :-? Naja, vielleicht schaff ich es ja wiedermal zufällig meine "Geschäftsreisen" mit dem DBDT-Treffen zu verbinden :lol:. Viel neues erfahren? Oder, schlimmer, viel Neues ausgeplaudert? :lol:
swatch72
06.02.2010, 11:17
Hat der Reini schon wo gepostet, dass er die Spieler zugeteilt hat? Hätte ich noch nicht gelesen, außer vielleicht zwischen den Zeilen...
ich las so andeutungen (wo genau müsst ich suchen), aber mir gehts ja grad drum, dass ich das so nicht ganz glaube - eben weils sonst sicher der fux auch wüsste, wenn der reini das auch gemacht hätt.
nur hat nicht der "coppelius" auch was vom bugusing-reini geschrieben?
wurscht... denn das, was mir der reini da komplett sinnlos um die ohren haut lässt mich eh das interesse an ihm verlieren.
Mit schmalzigem Rufpreis? :shock:
du hast aber auch immer gleich die richtigen Ideen :-D
kann mir nicht vorstellen das sich die dann wer leisten will,
wobei Wert wären sie´s wohl allemal, den letzten 19j darf
ich noch gar nicht verkaufen bin ich eben drauf gekommen,
wobei ... da gleich noch was zu testen wäre! :mrgreen:
Klingt auf jeden Fall sehr nett der Abend. Hat man sicher wieder das eine oder andere Gustostückerl verpasst, wenn man nicht dabei war... :-? Naja, vielleicht schaff ich es ja wiedermal zufällig meine "Geschäftsreisen" mit dem DBDT-Treffen zu verbinden :lol:. Viel neues erfahren? Oder, schlimmer, viel Neues ausgeplaudert? :lol:
das würde mich persönlich sehr freuen, wie überhaupt es mal an der Zeit
wäre die Gesichter/Leiber hinter den Lagerfeuerjungs zu sehen, ist wohl nicht unwesentlich
wie ich gestern auch wieder feststellen konnte weichen Realität und Vorstellung
oft sowas von gewaltig voneinander ab, das gibt es kaum! :-?
hmmm .... neues erfahren ... ich werde in mich gehen :lol:
neues ausgeplaudert ... sind doch eh alles alte Hasen 8-)
Coppelius
06.02.2010, 11:56
Jaja, aber bitte nicht zu ernst nehmen, das Reinibuguser (fast schon ein "Reiniburger") ist eigentlich bloß meine Art, damit umzugehen, dass er mich immer als Cheater bezeichnet :lol:
Er hatte glaub ich geschrieben, dass er nichts davon wusste, dann aber ein paar komische Bemerkungen gemacht (sowas wie "kann man doch nicht ahnen, dass das Definieren von Spielerpositionen ein Bug ist", na gut, er hat's wahrscheinlich anders gesagt, aber das würd jetzt zuviel Zeit in Anspruch nehmen :becky:), so dass man auch andere Schlüsse ziehen konnte ;-)
Na das mit dem Trainingsbug ist mir jetzt wirklich schon egal - immer gut, wenn etwas Zeit vergeht, dann kühlen sich erhitzte Gemüter automatisch ab.
@Hannes: musst mal auch nach Linz kommen, weil Wien für mich einfach sehr weit - Ende Feb schaffe ich es zwar wohl nicht, aber gibt ja sicher bald mal wieder was ;-)
Mor_Lock
06.02.2010, 12:02
na im ernst...
bei tc, hier, bei ofm...
na, guse, der reini wor a moi nüchtern ;-)
Mor_Lock
06.02.2010, 12:06
ich las so andeutungen (wo genau müsst ich suchen), aber mir gehts ja grad drum, dass ich das so nicht ganz glaube - eben weils sonst sicher der fux auch wüsste, wenn der reini das auch gemacht hätt.
wurscht... denn das, was mir der reini da komplett sinnlos um die ohren haut lässt mich eh das interesse an ihm verlieren.
lass den reini quatschen, bernd, vielleicht hat jo zuwenig bier ghobt ;-)
der redt öfters an bledsinn! das der reini dem fux nix gsogt hot, wundert mi a....
aber ob ferrari oder bmw, der reini is hoit a buguser-cheater 8-):lol:
Mor_Lock
06.02.2010, 12:08
Jaja, aber bitte nicht zu ernst nehmen, das Reinibuguser (fast schon ein "Reiniburger") ist eigentlich bloß meine Art, damit umzugehen, dass er mich immer als Cheater bezeichnet :lol:
Er hatte glaub ich geschrieben, dass er nichts davon wusste, dann aber ein paar komische Bemerkungen gemacht (sowas wie "kann man doch nicht ahnen, dass das Definieren von Spielerpositionen ein Bug ist", na gut, er hat's wahrscheinlich anders gesagt, aber das würd jetzt zuviel Zeit in Anspruch nehmen :becky:), so dass man auch andere Schlüsse ziehen konnte ;-)
Na das mit dem Trainingsbug ist mir jetzt wirklich schon egal - immer gut, wenn etwas Zeit vergeht, dann kühlen sich erhitzte Gemüter automatisch ab.
@Hannes: musst mal auch nach Linz kommen, weil Wien für mich einfach sehr weit - Ende Feb schaffe ich es zwar wohl nicht, aber gibt ja sicher bald mal wieder was ;-)
jo, am 27.2 wär ja was in linz ;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41916
vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere ;-)
swatch72
06.02.2010, 12:15
lass den reini quatschen, bernd, vielleicht hat jo zuwenig bier ghobt ;-)
der redt öfters an bledsinn! das der reini dem fux nix gsogt hot, wundert mi a....
aber ob ferrari oder bmw, der reini is hoit a buguser-cheater 8-):lol:
der soll bei dem spiel machen was er will.
soll 172 user anwerben und dafür unendlich spielerumbenennungen bekommen, soll ausnützen was geht. solange es erlaubt ist - von mir aus.
aber wenn er mich persönlich angeht, dann will ich zumindest wissen warum.
Hab gerade gelesen dass im alten TC mit INT 11 oder höcher trainiert werden konnte (Bug) :shock:
Wie war das möglich?
ChiefFred
06.02.2010, 13:05
Hab gerade gelesen dass im alten TC mit INT 11 oder höcher trainiert werden konnte (Bug) :shock:
Wie war das möglich?
willst eine anleitung? :mrgreen:
ernst: es war irgend so ein hacker-ding, für normale user unmöglich.
ist das bis zum Schluss so gegangen oder wurde das i-wann abgestellt?
weil in meiner TC Zeit (ab Saison 7 glaub ich) hate ich nichts davon mitbekommen
Wie war das möglich?
mach dir keinen Kopf wegen 11, wurde eh meistens mit Int. 99 trainiert, :heh:
ein Fussacher Programmierer hat eine Lücke im Code entdeckt
und konnte eine höhere Intensität an die engine schicken. :shock:
die Steigerungen waren zwar "nur" ähnlich besser wie ...
(das schreib ich jetzt nicht sonst herrscht hier nie Ruhe bzgl "richtiger" Zuteilung) :mrgreen:
jedoch gab es keine Minderungen, wenn ich mich richtig erinnere! ;-)
ist das bis zum Schluss so gegangen oder wurde das i-wann abgestellt?
weil in meiner TC Zeit (ab Saison 7 glaub ich) hate ich nichts davon mitbekommen
da ist was an dir vorbei gegangen, war ab Saison 6 bei TC,
aufgefallen ist das erst viel später, wann genau ... hab keine Ahnung mehr! ;-)
Spretilof
06.02.2010, 13:18
da ist was an dir vorbei gegangen, war ab Saison 6 bei TC,
aufgefallen ist das erst viel später, wann genau ... hab keine Ahnung mehr! ;-)
Es war in der Saison, als der erste Fussacher in die BuLi Österreich gekommen ist und ein anderer gerade deutschwer Meister geworden ist... ;-)
(ungefähr 5 Saisonen vor Schluss? Recht viel früher wird das Entdecken des Lecks nicht gewesen sein...)
INT 99, schon schlimm
wurden die betroffenen e gesperrt? :lol:
swatch72
06.02.2010, 13:23
war´s nicht ein ganz simples grease-monkey-ding?
ChiefFred
06.02.2010, 13:27
ich bin kein affe! und schon gar kein schmieriger! :twisted: :lol:
ja mei, what ever... ich bin kein technik fuzzi :mrgreen:
swatch72
06.02.2010, 13:39
ich bin kein affe! und schon gar kein schmieriger! :twisted: :lol:
ja mei, what ever... ich bin kein technik fuzzi :mrgreen:
greasemonkey kann ja sehr viel sinnvolles bewirken. gibt eine unmenge an vorgefertigten scripts.
einige spiele allerdings blockieren automatisch, wenn der greasem. entdeckt wird.
waldgeist
06.02.2010, 14:54
ich schreib das einfach mal so... ungezielt in den raum...
...und einige haben mir geschrieben, als ich einen nicht-mal-bug gemeldet habe, von dem ich stark profitierte... ...die haben es so gedreht, als würde ich mir ein messer in den bauch stechen, weil das gut für mich sei und ich davon profitieren würde... ...tormänner selten und teuer halten... ...wunderbar. hätte ich das nicht gemeldet, hätte ich 20, vielleicht sogar einfach 30 torleute trainiert. es gab nur 3 teamchefs, die mehr als 7 trainierten. ich hätte jetzt statt mickriger 170k schon eine mille. und schon neue 20 tormänner. aber es scheint ja so unverständlich zu sein, wegen des spiels einen mega-vorteil zu melden. so etwas kann man sich gar nicht vorstellen, dass das wer tut, nicht wahr? da kommt mir echt manchmal das grausen.
na, und die selben personen haben vielleicht entsprechend trainiert nun. da brauche ich wohl nix mehr sagen. und den anderen: hättet ihr, wenn ihr das bemerkt hättet, das gemeldet mit dem trainieren? ihr, die ihr nicht glauben konntet, dass ich mir extremst geschadet habe, nachdem ich das mit den tormännern gleich meldete? also auf der einen seite melden, auf der anderen seite mit vielen, die nichts meldeten, konfrontiert - aber vielleicht sogar fleißig mitjaulten bei den tormännern? à la waldgeist macht unmöglich was, was ihm schadet zugunsten des spiels? der samariter? ich HABE es gemacht, andere nicht - oder es ist bloß gerede, bleiben wir bei der bibel: von pharisäern, wo sich sicher viele gern auf einen bug gestürzt hätten, um ihn zu nutzen und nicht zu melden. hättet ihr es getan? ich habe es bewiesen, und das war wohl noch weit mehr verlust, als ein paar, vielleicht sogar dutzend bessere trainings, deren zustande kommen von vielen faktoren zusammenhing, nicht zu haben.
man kann es sich wohl einfach nicht vorstellen. - oder vielleicht schätzt man die leute nur durch postings, und wenn sie lästig, viel und allpräsent sind, einfach falsch ein. und schon wird viel mehr vorstellbar. - mal sehen, wie viele pharisäer jetzt denen, die so trainiert haben, das vorwerfen, meinen "ich hätte es sicher gleich gemeldet", und mal sehen, was passiert, wenn die einen bug finden.
scheinheilig, manches - aber bei mir ist es unmöglich, dass ich etwas melden würde, was mir bewusst das messer in den bauch treibt, weil ich es fürs spiel wichtig halte. ausgeschlossen, dass ich so was tue. und irgendwie ist es sicher auch noch ein bewusster vorteil für mich, dass ich nun 170k und 7 tormänner statt bereits 1 million und 20-30 tormänner hätte. :-(
und abschließend: wer so viel spezialist ist, dass er mit solcher sicherheit aufgrund der mickrigen vergleiche, die wir hier ziehen können, sagen kann, wie wild und arg jene, die so trainiert haben, besser wurden; der ist auch spezialist genug, solchen leuten davon zu ziehen. bei mir isses doppelt: selber auf einen weit größeren vorteil verzichtet und nun mit jenen konfrontiert, die dies nicht taten. na, wer ist da ein volltrottel? ich. aber ich bin dennoch motiviert. umso mehr - weil ich werde viele von denen schnupfen. bin zwar nicht so ein "spezialist", aber es reicht. ,-)
ChiefFred
06.02.2010, 16:09
jetzt geht das wieder los... ich vertschüss mich wieder.
swatch72
06.02.2010, 16:10
jetzt geht das wieder los... ich vertschüss mich wieder.
ich hab ned mitglesn... aber gute idee ;-)
war einfach zu lange um das zu lesen... wobei ich sagen muss das es teilweise schon gemein ist wie der waldi von manche im forum gemobb wirt :mrgreen:
übrigends: dem reini sein lapi ist eingegangen :lol::lol::lol: darum kein :spam: von ihm :lol:
und guse: lt tel reini: er meinte das du für die linzer treffen nie zeit hattest und dann für den user oä. dann doch bzw. sagte er ob "unsere" runde nicht gut/gemütlich genug für dich ist.
(ka. welcher user/post gemeinst ist)
swatch72
06.02.2010, 17:02
übrigends: dem reini sein lapi ist eingegangen :lol::lol::lol: darum kein :spam: von ihm :lol:
und guse: lt tel reini: er meinte das du für die linzer treffen nie zeit hattest und dann für den user oä. dann doch bzw. sagte er ob "unsere" runde nicht gut/gemütlich genug für dich ist.
(ka. welcher user/post gemeinst ist)
so ein...
einerseits hab ich fürs treffen im josef ja schon länger zugesagt (kann man im thread ja nachlesen) und andererseits:
der markus (alter lagerfeuerkollege, falls er noch jemandem bekannt ist :-? :-? :-? ) hat sich von hier verabschiedet und ich antwortete ihm, dass ich ihn zum glück noch in einer gemütlichen runde treffe.
hallo... ich plaudere mit ihm jeden tag im ofm-forum, das ist die gemütliche runde, in der ich ihn zum glück noch treffe.
reinis antwort darauf hat eigentlich nix mit treffen am bahnhof zu tun:
weil was haben kommentare mit an bier am bahnhof zu tun? :shock:
ausserdem hab ich ihm gestern noch eine sms gesendet, ob er jetzt komplett... - hätt ja antworten können.
wie gesagt... so in der art hat er mir das am tel. gesagt.... mehr kann ich nicht sagen bzw. muss man warten bis er wieder mal zugang zum net hat :lol:
vor allem will ich nix sagen weil ich net genau weiss was er mein und dann hier sonst nur noch bullshit verbreite :mrgreen:
swatch72
06.02.2010, 17:16
passt scho, danke.
wie auch immer er es meinte, beides wär ned ok ;-)
Mor_Lock
06.02.2010, 17:33
wir kennen den reini eh....
er war halt nur ein wenig emotionell und hat an blödsinn geschrieben!
ich bin ja auch im ofm-forum, zwar nur sporadisch, aber trotzdem...finds natürlich schade, wenn einer den entschluß getroffen hat, das er hier aufhört! mit spielen ok, aber das er auch das forum meidet ist schade!
vielleicht findet ja der markus wieder mal moti ;-)
und der reini, der alte ferrari, sagt oft gleich was aus der emotion heraus....
das müsst ihr 2 ausmachen ;-)
stimmt mario...
hey was geht artner bua? ;-)
swatch72
06.02.2010, 18:15
und der reini, der alte ferrari, sagt oft gleich was aus der emotion heraus....
:-D :-D
na ich eh auch, aber mich würd nur interessieren, warum er gar ständig so angfressn auf mi is. seit ich damals das spiel kritisiert hab, is er ganz fuchtig...
was solls... wurde mir damals ja auch schon gesagt, ich soll mich schleichen.
Mor_Lock
06.02.2010, 18:33
stimmt mario...
hey was geht artner bua? ;-)
net viel^^
fussballgucken, bundesliga, und a bierchal gemütlich geniessen8-)
Mor_Lock
06.02.2010, 18:33
:-D :-D
na ich eh auch, aber mich würd nur interessieren, warum er gar ständig so angfressn auf mi is. seit ich damals das spiel kritisiert hab, is er ganz fuchtig...
was solls... wurde mir damals ja auch schon gesagt, ich soll mich schleichen.
geh guse, i glaub, bei der aussage hat er sich nix dabei dacht bzw. überlegt!
net viel^^
fussballgucken, bundesliga, und a bierchal gemütlich geniessen8-)
aber nur eins!!! :lol:
swatch72
06.02.2010, 19:15
geh guse, i glaub, bei der aussage hat er sich nix dabei dacht bzw. überlegt!
na es geht seit dem start so dahin. und ich hab da ka lust mehr drauf.
is ja ned so wild.
Mor_Lock
06.02.2010, 19:17
aber nur eins!!! :lol:
jo eins nach dem anderen8-)
Coppelius
06.02.2010, 19:43
Also i bin mir sicher, dass sämtliche Differenzen/Meinungsverschiedenheiten hier bei ein-zwei gemütlichen Bier sowas von schnell aus der Welt geschafft wären - in Linz ergibt sich das wohl eh bald, also nehmts doch das alles nicht ganz so ernst...:prost2:
Was den Reini betrifft, bei dem hab ich, bevor ich ihn kennenglernt hab, vorher auch geglaubt, er redet nur an Schaß daher.
Nachdem ich ihn kennenglernt hab, bin ich mir sogar SICHER, dass dem so ist. :mahlzeit:
jo eins nach dem anderen8-)
ganz langsam trinken... wast eh: in deinem alter... :roll: :lol:
A
Was den Reini betrifft, bei dem hab ich, bevor ich ihn kennenglernt hab, vorher auch geglaubt, er redet nur an Schaß daher.
Nachdem ich ihn kennenglernt hab, bin ich mir sogar SICHER, dass dem so ist. :mahlzeit:
genial :lol: i think i spider :mrgreen:
ChiefFred
06.02.2010, 20:14
Also i bin mir sicher, dass sämtliche Differenzen/Meinungsverschiedenheiten hier bei ein-zwei gemütlichen Bier sowas von schnell aus der Welt geschafft wären - in Linz ergibt sich das wohl eh bald, also nehmts doch das alles nicht ganz so ernst...:prost2:
danke... wenigstens einer, der mich noch zum lachen bringt hier :hail: :prost:
Mor_Lock
06.02.2010, 20:26
nana grundsätzlich is der reini scho in ordnung! mit dem hot ma wenigstens wos zum lochn :lol:8-)
Mor_Lock
06.02.2010, 20:27
ganz langsam trinken... wast eh: in deinem alter... :roll: :lol:
so schlimm is a net! i bin jetzt eh auf wein umgestiegen 8-)
es ist vollbracht, die Diamanten sind zu kaufen
und ich verzichte auf Signaturwerbung! 8-)
ChiefFred
06.02.2010, 20:41
es ist vollbracht, die Diamanten sind zu kaufen
und ich verzichte auf Signaturwerbung! 8-)
boah, du coole sau! :respect: ich schaff das nicht... :lol:
boah, du coole sau! :respect: ich schaff das nicht... :lol:
aber dafür ist dein Spruch "Weltklasse" :dance:
und ich will euch jetzt alle mal persönlich kennen lernen,
nach dem Treffen gestern weiß ich wieder wie weit Vorstellung
und Realität auseinander liegen könne, ich komme anscheinend
(oder eh klar) auch etwas anders rüber! :loco:
ChiefFred
06.02.2010, 21:45
aber dafür ist dein Spruch "Weltklasse" :dance:
und ich will euch jetzt alle mal persönlich kennen lernen,
nach dem Treffen gestern weiß ich wieder wie weit Vorstellung
und Realität auseinander liegen könne, ich komme anscheinend
(oder eh klar) auch etwas anders rüber! :loco:
ich war eh schon knapp dran, gestern unangemeldet in erscheinung zu treten, aber dann war ich doch zu gschlaucht vom working für my daily wurst :noidea:
und ich stell mir euch alle immer ganz furchtbar vor, so nerdmäßig halt, dann kann ich ja hoffentlich nur positiv überrascht werden, sollte ich mal einen von euch live sehen :-D
Was auch immer das is...
Eigentlich wars ganz einfach: Die Seite am Computer gespeichert und das Formular geaendert (war ja ein Kasten mit den Werten 1-10 der einfach bis 99 erweitert wurde). Die Seite in den Cache gespeichert und fertig...
Zumindest hats der Fussacher so im Forum erklaert, ich habs natuerlich nicht ausprobiert :lol: (was auch keinen Sinn macht, da jetzt sicher Routinen laufen, die auf gueltige (erlaubte) Werte kontrollieren).
Ich war einmal bei Linz V dabei, das war aber net ideal zum kennenlernen, ausser das eigene Team.
ChiefFred
06.02.2010, 22:52
schon dem nächsten bug auf der spur? :mrgreen:
mal überlegen... spieler, die nicht verkauft werden wegen zu hohem rufpreis steigen in moti?
oder noch besser: sie verändern ihre trainingswahrscheinlichkeiten - also wenn einer nicht gscheit trainiert, ab auf die transe mit absurd hohem rufpreis und dann steigt er wie sau, der hund :bounce: hm, da könnt echt was dran sein :lol:
na geh, das ist gar nicht lustig, ihr kommt immer so schnell drauf
was wer wann und wie probieren möchte! :lol: ;-)
wobei ... absurd hoch finde ich die Rufpreise gar nicht,
da kam wieder die Spielernatur in mir durch ...
wandeln an der Grenze, finde den schmalen Grad. 8-)
(gut der Nicklas ist vielleicht ein bisserl überteuert :mrgreen:)
des weiteren probiere ich mal absolut keine Werbung zu machen
und im nächsten Schritt, vielleicht für meinen 22j Topdefi
mal Vollgas zu werben, extrem positiver Nebeneffekt ich/wir(Jokeraw)
beleben den Markt :mrgreen: bzw sorgen sicher für viele Klicks. :dance:
und wer weiß vielleicht ist ja auch was dran
das Spieler am TM besser steigen! :-P
noch was, vielleicht wird ja dadurch wieder mehr über
die Sinnhaftigkeit von Rufpreisen nachgedacht! :amen:
Mor_Lock
07.02.2010, 06:37
Was auch immer das is...
Eigentlich wars ganz einfach: Die Seite am Computer gespeichert und das Formular geaendert (war ja ein Kasten mit den Werten 1-10 der einfach bis 99 erweitert wurde). Die Seite in den Cache gespeichert und fertig...
Zumindest hats der Fussacher so im Forum erklaert, ich habs natuerlich nicht ausprobiert :lol: (was auch keinen Sinn macht, da jetzt sicher Routinen laufen, die auf gueltige (erlaubte) Werte kontrollieren).
Ich war einmal bei Linz V dabei, das war aber net ideal zum kennenlernen, ausser das eigene Team.
LinzV war zwar lustig, aber am schluß wars zu hektisch und keiner hat gewußt wie was nun abläuft....LinzVI wird besser ;-)
@h.nes: Naja, deine Rufpreise sind ja noch fast ok, wennst Glück hast, gibts sogar ein paar lebensmüde TCs, die zuviel Geld haben!! ;-):-)
Aber die vom Joker sind a Spur zu hoch!! :-)
Naja, ich werd auch mal wieder was rauf hauen, mal schaun, wieviel Gewinn rausschaut!! :-)
Coppelius
07.02.2010, 09:08
oder noch besser: sie verändern ihre trainingswahrscheinlichkeiten
Sowas Ähnliches gab es doch bei TC-alt auch, wenn ich nicht irre? Wurde das eigentlich jemals offiziell bestätig damals, dass ein transferierter Spieler geänderte Steigerungswahrscheinlichkeiten haben könne?
Ihr seht schon, ich lebe in der Vergangenheit - ungefähr so wie mein Opa, immer wieder dieselben Kriegsgeschichten. Und jetzt ab zu den Feierlichkeiten zu seinem 96er :mahlzeit: (was für ne Überleitung ;-))
Csabalino
07.02.2010, 09:24
alles quatsch, der h.nes abramovitch steigt jetzt voll ins TW geschäft ein :-P:lol:
na geh, das ist gar nicht lustig, ihr kommt immer so schnell drauf
was wer wann und wie probieren möchte! :lol: ;-)
wobei ... absurd hoch finde ich die Rufpreise gar nicht,
da kam wieder die Spielernatur in mir durch ...
wandeln an der Grenze, finde den schmalen Grad. 8-)
(gut der Nicklas ist vielleicht ein bisserl überteuert :mrgreen:)
des weiteren probiere ich mal absolut keine Werbung zu machen
und im nächsten Schritt, vielleicht für meinen 22j Topdefi
mal Vollgas zu werben, extrem positiver Nebeneffekt ich/wir(Jokeraw)
beleben den Markt :mrgreen: bzw sorgen sicher für viele Klicks. :dance:
und wer weiß vielleicht ist ja auch was dran
das Spieler am TM besser steigen! :-P
noch was, vielleicht wird ja dadurch wieder mehr über
die Sinnhaftigkeit von Rufpreisen nachgedacht! :amen:
...
Aber die vom Joker sind a Spur zu hoch!! :-)
...
Meinst ;-) :lol::lol::lol:
Soll ich mir Werbung dafür machen? ;-)
alles quatsch, der h.nes abramovitch steigt jetzt voll ins TW geschäft ein :-P:lol:
psst Csaba ... verrate doch nicht alles :lol: :boink:
@david15
joker ist halt etwas feig :-P wobei wir am Treffen schon auf überhöhte Preise
plädiert haben, nur gestern war mir nach Risiko und ich hab mich auf´s ausloten fixiert. 8-)
btw. was ich fragen wollt:
es wurde von 16jährigen am TM berichtet, entweder ich bin teilblind
oder, wozu ich eher tendiere, hier liegt ein Be(ob)achtungsfehler vor,
können mir die Herren Marktbeobachter hier bitte zu Klarheit verhelfen.
Ja ich bin echt feig.
Mal schauen wie Heinz unsere Tipps berücksichtigt. Was mit dem 24 Jährigen passiert. ;-)
ChiefFred
07.02.2010, 10:57
Sowas Ähnliches gab es doch bei TC-alt auch, wenn ich nicht irre? Wurde das eigentlich jemals offiziell bestätig damals, dass ein transferierter Spieler geänderte Steigerungswahrscheinlichkeiten haben könne?
Ihr seht schon, ich lebe in der Vergangenheit - ungefähr so wie mein Opa, immer wieder dieselben Kriegsgeschichten. Und jetzt ab zu den Feierlichkeiten zu seinem 96er :mahlzeit: (was für ne Überleitung ;-))
bestätigt wurde das meines wissens nie, es gab halt diese theorie (unter anderem auch von mir :mrgreen:), dass bei saison- und vereinswechsel sich wahrscheinlichkeiten ändern können.
ich glaub übrigens, dass viele der fantasie-rufpreise schlichte vertipper sind - eine null zuviel :lol:
Ja ich bin echt feig.
Mal schauen wie Heinz unsere Tipps berücksichtigt. Was mit dem 24 Jährigen passiert. ;-)
der OMS(damit die restlichen Jungs hier wissen um wen es geht)
steht doch viel zu sehr auf seine Lusche, selbst wenn es Sinn macht
wird er unsere ehrlichen und gut gemeinten Tipps einfach nicht befolgen können :mrgreen:
ChiefFred
07.02.2010, 11:01
btw. was ich fragen wollt:
es wurde von 16jährigen am TM berichtet, entweder ich bin teilblind
oder, wozu ich eher tendiere, hier liegt ein Be(ob)achtungsfehler vor,
können mir die Herren Marktbeobachter hier bitte zu Klarheit verhelfen.
typische teamchef-hoax... :biggrin1:
....
ich glaub übrigens, dass viele der fantasie-rufpreise schlichte vertipper sind - eine null zuviel :lol:
Ach das kann ich dann als Ausrede benutzen. ;-)
swatch72
07.02.2010, 12:03
zur den tm-steigerungen:
auch mir (und meinem kollegen vdh) kam es so vor, dass die spieler am tm gerne mal im training zulegten.
naja, viell. wirklich mal versuchen, ob das wirkt - wäre ja wieder ein bug.
ChiefFred
07.02.2010, 12:13
zur den tm-steigerungen:
auch mir (und meinem kollegen vdh) kam es so vor, dass die spieler am tm gerne mal im training zulegten.
da sollte man halt statistiken führen, weil sonst schlägt wieder die selektive wahrnehmung unbarmherzig zu... ;-) :biggrin1:
swatch72
07.02.2010, 12:21
jaja, die selektive wahrnehmung :-D
sinn würds aber nicht machen mit den steigerungen am tm.
glaub eher, dass da immer 2 faktoren für dieses "phänomen" verantwortlich sind:
zum einen verkauft man luschen, die schon länger nicht mehr gestiegen sind - die sind für eine steigerung dann oft schon überfällig.
zum anderen verkauft man gute spieler um einen flotten gewinn einzufahren, bei denen passt halt alles und die steigen auch am tm.
im grossen und ganzen würde ich aber die ganzen "wahrscheinlichkeiten" eher etwas skeptisch beäugen, denn ich bin praktisch überzeugt davon, dass alles nach berechnungen läuft, die keine wahrscheinlichkeiten beinhalten.
Spretilof
07.02.2010, 12:34
@h.nes: Naja, deine Rufpreise sind ja noch fast ok, wennst Glück hast, gibts sogar ein paar lebensmüde TCs, die zuviel Geld haben!! ;-):-)
Also ich würde in diesem Fall dann eher von Pech reden und nicht mehr von Glück... Wobei die zusätzlichen Risikopreissenkungen eh noch im Rahmen geblieben sind :lol:;-)
Mir persönlich wäre es echt zu Schade um die Spieler vom h.nes (außer vielleicht Nicklas), weil soetwas findet man soo schnell nicht mehr. Ob man da, auch für noch so viel Kohle, nochmal Ersatz findet in den nächsten 2-3 Saisonen (so lange das Geld noch diesen Wert hat) -> :-?
Aber manche haben wohl schon alles durchschaut hier und versuchen halt so sich noch einen Extra-Kick zu verschaffen :lol:
der OMS(damit die restlichen Jungs hier wissen um wen es geht)
steht doch viel zu sehr auf seine Lusche, selbst wenn es Sinn macht
wird er unsere ehrlichen und gut gemeinten Tipps einfach nicht befolgen können :mrgreen:
Jungs, net :censored: sein! Sonst kommt in Opa sei Liebling :brick: zum Einsatz.
OMS
zur den tm-steigerungen:
Pssssssst!! :lol:;-)
Meinst ;-) :lol::lol::lol:
Soll ich mir Werbung dafür machen? ;-)
Na klar!! 8-):-D
MKnelangen
07.02.2010, 13:22
Ich hatte am Freitag lustigerweise eine Verbesserung mehr als im Training zuvor... ok, ich hatte auch einen Spieler mehr im Kader aber so wirklich arg gebeutelt hat mich diese Rausnahme der Positionszuteilung wie angekündigt nicht;-)
So viel mal zur tatsächlichen Wertigkeit bei nahezu Minimalkadern... 8-)
PS: Ich seh grad... Ich hab am Donnerstag mein Spiel verloren. Nur noch punktgleich mit dem Fünften. Vielleicht sollte ich mal kurzfristig von meiner Trainingsaufstellung abweichen:oops: Aber ein 3er TVW mit ihm im Tor ist schon ein Hammer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=39209&code=90c8832bf7123bf98c20ca991b90209d
:shock::shock:
Spretilof
07.02.2010, 13:23
Ich hatte am Freitag lustigerweise eine Verbesserung mehr als im Training zuvor... ok, ich hatte auch einen Spieler mehr im Kader aber so wirklich arg gebeutelt hat mich diese Rausnahme der Positionszuteilung wie angekündigt nicht;-)
So viel mal zur tatsächlichen Wertigkeit bei nahezu Minimalkadern... 8-)
PS: Ich seh grad... Ich hab am Donnerstag mein Spiel verloren. Nur noch punktgleich mit dem Fünften. Vielleicht sollte ich mal kurzfristig von meiner Trainingsaufstellung abweichen:oops: Aber ein 3er TVW mit ihm im Tor ist schon ein Hammer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=39209&code=90c8832bf7123bf98c20ca991b90209d
:shock::shock:
Hat ja eh 2 Strafraumbeherrschung :lol:
MKnelangen
07.02.2010, 13:45
Hat ja eh 2 Strafraumbeherrschung :lol:
:lol::lol::lol:
Habe übrigens grade folgenden Bug (einige hier werden ihn von mir schon kennen..) gemeldet:
Lieber Kamil,
ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass es aktuell möglich ist mehr als 30 Spieler im Kader zu haben und ebenso möglich ist mehr als 5 Legionäre im Kader zu haben.
Du wirst dir jetzt vermutlich die Frage nach dem "wie" stellen und auch die beantworte ich dir gerne: Es gab einst das Problem das man Spieler auf den Markt setzen konnte und dann noch kündigen konnte, da die Seite noch nicht neu geladen war und genauso verhält es sich nun. Wenn man z.B. 29 Spieler hat, zwei Fenster öffnet und dann beim ersten bietet kann man im Anschluss problemlos noch einmal (natürlich nicht öfter da sich dann alles aktualisiert) bieten. Dies würde theoretisch unendlich lange gehen... Ich könnte also theoretisch 100 Spieler im Kader haben bzw. mit 15 Legionären rumlaufen, sofern ich es geschickt anstelle.
Ich hoffe, dass ihr mit diesem Hinweis den Bug beheben könnt!
Lg MKnelangen
Hab also tatsächlich mal ganz uneigennützig gehandelt als Zeichen dafür, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe und von nun an Bugs beim leisesten Verdacht (dies ist natürlich kein Verdacht sondern sonnenklar) melde...:lol: Schließlich hätte ich so in Zukunft mit mehr Legionären als erlaubt spielen können und das wäre in D ein enormer Vorteil...;-)
Lg Mäk
LinzV war zwar lustig, aber am schluß wars zu hektisch und keiner hat gewußt wie was nun abläuft....LinzVI wird besser ;-)
weil wir 2 das organisieren ;-)
Habe übrigens grade folgenden Bug (einige hier werden ihn von mir schon kennen..) gemeldet:
Hab also tatsächlich mal ganz uneigennützig gehandelt als Zeichen dafür, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe und von nun an Bugs beim leisesten Verdacht (dies ist natürlich kein Verdacht sondern sonnenklar) melde...:lol: Schließlich hätte ich so in Zukunft mit mehr Legionären als erlaubt spielen können und das wäre in D ein enormer Vorteil...;-)
Lg Mäk
sehr lobenswert.
um so erstaunlicher,das einer mit 16-mann kader auf so einen bug draufkommt;-)
wie macht er das nur:roll:
MKnelangen
07.02.2010, 14:20
sehr lobenswert.
um so erstaunlicher,das einer mit 16-mann kader auf so einen bug draufkommt;-)
wie macht er das nur:roll:
Im Grunde ist die Erklärung in dem Post enthalten... Ich bin damals bei dem Bug hellhörig geworden und hab einfach mal probiert ob das auch bei anderen Dingen funktioniert und da ich zwischenzeitlich 29 Spieler und 4 Legionäre hatte, konnte ich das einfach überprüfen und hab so den Bug bemerkt... Man sieht auch hier: Wer mitdenkt kann sich in allen Bereichen Vorteile schaffen.;-)
Sehr löblich.
Tja auch auf sowas wäre ich nicht gekommen. Interessanter dazu aber vielleicht ob das wieder mit einem geringeren Kader gehen würde. das man mehr kündigen kann (oder eben verkaufen). Und dann zuwenige Spieler hätte?
(abgesehen davon, dass man dann eventuell ein Fitnessproblem hat.)
MKnelangen
07.02.2010, 15:19
Sehr löblich.
Tja auch auf sowas wäre ich nicht gekommen. Interessanter dazu aber vielleicht ob das wieder mit einem geringeren Kader gehen würde. das man mehr kündigen kann (oder eben verkaufen). Und dann zuwenige Spieler hätte?
(abgesehen davon, dass man dann eventuell ein Fitnessproblem hat.)
Werde die Frage direkt ergänzen... Danke für den Hinweis!;-)
General_H
07.02.2010, 21:05
Mäk,
ich habe beim "Positions-Training" kritisiert, möchte mich dann hier positiver äussern und finde es gut, dass Du hier Kamil Bescheid gegeben hast. Mehr als 5 Legionäre wäre leider für deutsche Verhältnisse bestimmt ein immenser Vorteil gewesen.
Das zweite Thema hier ist die Rufpreisabgabe.
a) in Verbindung mit schnelleren Trainingssteigerungen
Ist das ernstgemeint? Ich kann das aus der Vergangenheit nicht bestätigen, ich habe u.a. z.B. auch einen Spieler zweimal auf dem TM gehabt und nicht verkauft, da der Rufpreis (den ich persönlich im Verhältnis zu anderen Spielern auf dem TM nicht zu hoch fand) nicht bezahlt wurde
b) glaube ich nicht, dass das alles Tippfehler sind, sondern TCs sich etwas dabei denken wenn sie einen hohen/höheren Rufpreis ausgeben
c) kommt mir gerade in dem Zusammenhang der sehr unausgegorene Gedanke, warum man den Rufpreis bis zur Abgabe eines Gebotes nicht im Nachhinein sowohl nach oben als auch nach noch verändern kann.
Bei den Geboten ist das z.B. auch möglich, sowohl nach oben sowie nach unten.
Was meint Ihr?
General_H
Lg Mäk
Beim Chinesen zum Schluss wars wieder gemuetlich 8-)
hoppla was sehe ich da, ein neuer Rekordtransfer, :-o
sollte ich jetzt langsam Angst bekommen! :-? :lol:
ChiefFred
08.02.2010, 06:25
ja sicher :twisted: ich spar schon auf deine leckeren 19jährigen :bounce:
also am Barber hätte ich schonInteresse- überlege aber noch ;-)
wie ist bei dem die Erfahrung?
ChiefFred
08.02.2010, 06:52
also am Barber hätte ich schonInteresse- überlege aber noch ;-)
wie ist bei dem die Erfahrung?
ja, so ist es brav... heiz ihm ein, dem hannes :lol:
bei deinen rufpreisen? nein ;-) :lol:
ja sicher :twisted: ich spar schon auf deine leckeren 19jährigen :bounce:
so blöd kannst ja nicht sein das du so viel bezahlst :mrgeen:
so blöd kannst ja nicht sein das du so viel bezahlst :mrgeen:
na ja ist ja nix vergleichbares am Markt......
na ja ist ja nix vergleichbares am Markt......
naja wer die kohle hat.... ;-) :mrgreen:
8-) neuer Zuschauerrekord
1253
swatch72
08.02.2010, 11:42
bei mir auch mit 1.205
sinn machts keinen, aber naja...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.