Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBDT Lagerfeuer
hab auch gleich eine frage - musste mich damit lang nicht mehr beschäftigen bzw. habe diese einstellung noch nie benutzt denke ich:
wenn ich wähle:
z. b.
"In der 2. Halbzeit Spielerwechsel G.Kuehnl für A.Dachs bei einer Tordifferenz von 2 "
muss die tordifferenz dann genau 2 sein oder heißt das "2 tore oder mehr"?
vielen dank für die info wg
leider genau 2, eine Option größer/gleich wäre da super
leider genau 2, eine Option größer/gleich wäre da super
hätte ich jetzt nicht erwartet diese antwort.
bei mir funktioniert das einwandfrei - also "2 oder mehr tore".
bei mir wird sowas auch durchgeführt, wenn i mit 3 oder mehr toren führe ...
hätte ich jetzt nicht erwartet diese antwort.
bei mir funktioniert das einwandfrei - also "2 oder mehr tore".
bei mir wird sowas auch durchgeführt, wenn i mit 3 oder mehr toren führe ...
kann das noch jemand bestätigen :-o war mir sehr sicher
dass die Einstellung "bei Tordifferenz = 2" exakt getroffen werden muss :-?
kann das noch jemand bestätigen :-o war mir sehr sicher
dass die Einstellung "bei Tordifferenz = 2" exakt getroffen werden muss :-?
ich kann es folgendermaßen beweisen:
dies sind die taktikeinstellungen
http://666kb.com/i/cb179gxdp3ox8u0mt.jpg
es stand 9:0 für mich nach 3 viertel (überprüfbar, da ich ja insgesamt 12 tore schoss, wie man sieht), als im 4. viertel die anweisung kam, dass bei einer tordiffernez von 2 auf kraftsparend umgestellt werden soll (siehe punkt 10) und die anweisung ist durchgeführt worden.
der Spielbericht sagt aber 3 Viertel kraftsparend - 4 Viertel normal ;-)
zur Halbzeit warst auch mit 2 Toren vorne deshalb kraftsparend im 3ten
die Regel auf normal bei Führung im letzten Viertel passt auch!
warum die letzte Regel auch "gemarkt" ist irritiert mich noch ein wenig
die Intensität blieb ja bei normal weil Führung, bitte um Korrektur :-)
der Spielbericht sagt aber 3 Viertel kraftsparend - 4 Viertel normal ;-)
zur Halbzeit warst auch mit 2 Toren vorne deshalb kraftsparend im 3ten
die Regel auf normal bei Führung im letzten Viertel passt auch!
warum die letzte Regel auch "gemarkt" ist irritiert mich noch ein wenig
die Intensität blieb ja bei normal weil Führung, bitte um Korrektur :-)
hab jetzt ein anderes einfacher ersichtliches beispiel eingefügt - ;-)
schau bitte nochmal,
glaub mir, ich hab das schon oft gemacht - könnte noch weitere beispiele posten ...
hab jetzt ein anderes einfacher ersichtliches beispiel eingefügt - ;-)
schau bitte nochmal,
glaub mir, ich hab das schon oft gemacht - könnte noch weitere beispiele posten ...
ok bellou ich glaub dir ja, trotzdem war im letzten Beispiel
irgendwo der Wurm drin, wäre interessant warum! ;-)
ok bellou ich glaub dir ja, trotzdem war im letzten Beispiel
irgendwo der Wurm drin, wäre interessant warum! ;-)
ja, das hab ich mich auch damals gefragt, aber dann wieder vergessen - keine ahnung -
ich hab heut grad a weitere kleine ungereimtheit gefunden:
z.B bin i letzte saison 5. in der liga geworden und vorher 2x meister.
bei den awards zeigts mir aber einen serienmeister für letzte saison an, was falsch ist (kriegt man erst nach 3x).
Und es zeigt mir auch einen award für den klassenerhalt für letzte saison an, was richtig ist.
aber beides ist völlig unmöglich ...
also stellen wir fest, ganz sauber ist der Code noch nicht
aber wirklich gravierende Mängel hat er auch wieder nicht! ;-)
das mit Tordifferenz größer/gleich probiere ich gleich mal aus :lol:
also stellen wir fest, ganz sauber ist der Code noch nicht
aber wirklich gravierende Mängel hat er auch wieder nicht! ;-)
...
*perfekt formuliert*
:-D
ich schätz, es hat schon 20x funktioniert und einmal nur halb :lol:
waldgeist
27.01.2013, 14:47
hallo ihr beiden
vielen dank, dass ihr mir geantwortet habt:
und vielen dank bellou für deine erläuterungen.
stets da, wenn es ums helfen geht. vielen dank dafür.
9:10 Uhr waren um 10 Minuten zu viel - das neue Stadion wurde leider nicht mehr in die Spieltagsbewertung miteinbezogen! ;-)
Trotzdem erstmals Platz 1 in der Stadion-RL, das motiviert! :-P
Csabalino
29.01.2013, 20:49
9:10 Uhr waren um 10 Minuten zu viel - das neue Stadion wurde leider nicht mehr in die Spieltagsbewertung miteinbezogen! ;-)
Trotzdem erstmals Platz 1 in der Stadion-RL, das motiviert! :-P
auch nur 3 heimspiele wie ca. 50% der user absolviert?
18. spieltag.. was da steht zählt. wenn du da auch auf rang 1 bist, zahl i da a 6er tragl ;-)
:prost:
auch nur 3 heimspiele wie ca. 50% der user absolviert?
18. spieltag.. was da steht zählt. wenn du da auch auf rang 1 bist, zahl i da a 6er tragl ;-)
Morgen kommt sogar das 5. Heimspiel! :lol:
Gut, das is ein Deal! ;-)
Viel fehlt ja wirklich nimma, es geht aufwärts..
Csabalino
31.01.2013, 04:23
Morgen kommt sogar das 5. Heimspiel! :lol:
Gut, das is ein Deal! ;-)
Viel fehlt ja wirklich nimma, es geht aufwärts..
deal!
bist ned auf 1 läds du ein :prost:
deal!
bist ned auf 1 läds du ein :prost:
Passt, 2x hintereinander 1. motiviert ja a bissl..:-P
oleander
03.02.2013, 11:44
Ein Blitz aus heiterem Himmel dieser Trainer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=489241).
Da bin ich jetzt echt am überlegen, ist einer 12er Trainertaktik wirklich so mächtig?
KPS und DS 6er Werte, wären auch brauchbar.
KO ist halt leider nichts da, könnte man eventuell rein mit den Spielertaktiken zum Kontern nutzen.
Coppelius
03.02.2013, 12:57
Ein Blitz aus heiterem Himmel dieser Trainer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=489241).
Hol ihn dir, ole! Der ist glaub ich ideal für dich, v.a. weil du dann die BS locker auch zweimal spielen kannst! 8-)
Da bin ich jetzt echt am überlegen, ist einer 12er Trainertaktik wirklich so mächtig?
KPS und DS 6er Werte, wären auch brauchbar.
KO ist halt leider nichts da, könnte man eventuell rein mit den Spielertaktiken zum Kontern nutzen.
die 12er und mehr sind das, was dieses spiel mE. stark "verkomplizieren".
mit der nötigen xp bei den spielern hast du mit diesem trainer 3 tore
in jedem heimspiel garantiert, da du ein viertel garantiert vorne bist,
und zwar so weit, dass du 3 chancen völlig einfach verwerten wirst. da
es auch noch ne off-tak ist, kann man nichts dagegen unternehmen.
weder als defi noch als normalo. einfach gar nix, ausser vielleicht
selber ne 13er oder 14er entgegenstellen und hoffen das man taktisch
ebenbürtig ist. der vorteil der offler ist in dem fall enorm...
in auswärtsspielen wird dir die taktik auch sehr nützlich sein, wieder
mindestens ein viertel garantiert und richtig getimed kannst du auch
vorne sein. ganz so ein selbstläufer wie daheim ists aber nicht mehr.
die beiden MF-Taks muss man schauen. die sind weder fisch noch fleisch.
ich behaupte, der unterschied zwischen ner 3er und bsw. ner 8er ist
mittlerweile durch die wichtigkeit der spielertaks fast schon zu vernach-
lässigen. mit meiner 3er KPS treffe ich selbst gegen taktische und skill-
mäßige schwergewichte. das ist mehr ein glücksspiel als alles andere.
das einzige was einem vom taktikroulette fern hält, sind diese übertaks.
daher werden sie in Zukunft sehr viel geld kosten und wer sich das
leisten kann und dazu ein gutes team an den start bringt, tja, der kann
sich freuen :lol:
oleander
03.02.2013, 14:14
die beiden MF-Taks muss man schauen. die sind weder fisch noch fleisch.
ich behaupte, der unterschied zwischen ner 3er und bsw. ner 8er ist
mittlerweile durch die wichtigkeit der spielertaks fast schon zu vernach-
lässigen. mit meiner 3er KPS treffe ich selbst gegen taktische und skill-
mäßige schwergewichte. das ist mehr ein glücksspiel als alles andere.
Deswegen denke ich noch ein bisschen nach, meine Idee war ja, vier spielbare Taktiken zu haben.
Aber wenn es das System aufgrund dieser Maximalwerte (und der Trainergenerierung) nicht wirklich hergibt, muss man das wohl "akzeptieren".
waldgeist
04.02.2013, 19:50
die finanzberechnung dauert heute aber lang
sollte die nicht um 20:30 fertig sein?
die finanzberechnung dauert heute aber lang
sollte die nicht um 20:30 fertig sein?
21:00 lieber Hannes ;-)
waldgeist
04.02.2013, 20:22
21:00 lieber Hannes ;-)
danke. hab schon lang nimmer drauf achten müssen.
weiß jemand von euch vielleicht auch, wann traiingsveränderungen bei spielern, die verkauft werden, sichtbar werden am markt?
danke. hab schon lang nimmer drauf achten müssen.
weiß jemand von euch vielleicht auch, wann traiingsveränderungen bei spielern, die verkauft werden, sichtbar werden am markt?
wenn das Training für alle vorbei ist, sollt jetzt schneller gehen
wann genau das gerade ist - k.A. :lol:
oleander
05.02.2013, 08:27
Knapp 1.5 Mio über Rufpreis, wenn da nicht der "böse Zweitbieter" gewesen wäre...
Jetzt heißt es wieder Geld scheffeln und den neuen Trainer genießen.
Knapp 1.5 Mio über Rufpreis, wenn da nicht der "böse Zweitbieter" gewesen wäre...
Jetzt heißt es wieder Geld scheffeln und den neuen Trainer genießen.
ich hätte ihn gerne als neuen Trainer präsentiert
wünsche dir viel Spass mit ihm ;-) :-D
oleander
06.02.2013, 08:33
ich hätte ihn gerne als neuen Trainer präsentiert
wünsche dir viel Spass mit ihm ;-) :-D
Nächste Woche darf er sein Debüt an der Linie geben, bin schon sehr gespannt darauf.
Der Preis ist eigentlich unverantwortlich, aber das Thema kennt man eh.
"Schön" war wieder das Herantasten mit den Geboten, hatte auf einen spontanen Bieter in Richtung 3.7 Mio getippt. Bei 4.3 dann endlich Höchstbieter gewesen, der Betrag hat zum Glück darauf hingedeutet, dass da jemand am Limit unterwegs war (und ich noch Reserven am Konto hatte).
Stiffler
06.02.2013, 08:59
Wem hast denn verpflichtet Ole?
Deine erwähnten Gebote lassen auf einen 3-Saisonen Trainer schließen?
oleander
06.02.2013, 09:00
Wem hast denn verpflichtet Ole?
Deine erwähnten Gebote lassen auf einen 3-Saisonen Trainer schließen?
Diesen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=489241) Übungsleiter.
Stiffler
06.02.2013, 09:07
Diesen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=489241) Übungsleiter.
Danke und Gratuliere :-)
Wobei ~1,5Mio/Saison happig ist.
Mit dem werden deine Gegner wenig Freude haben.
als Anhänger der Springboks oder einfach nur Bokkies muss ich doch jetzt einfach mal dazwischen plärren :lol:
All Blacks? Eieiei - Stiffi :D
Stiffler
06.02.2013, 14:59
als Anhänger der Springboks oder einfach nur Bokkies muss ich doch jetzt einfach mal dazwischen plärren :lol:
;-)
Ja ich finde Neuseeland faszinierend.
Die Geschichte des Teams, den (oder die :-?) Haka, das Logo, die Tradition, die Máori...
Und, es wurde Zeit für ein neues Motiv :-D
Leider war ich noch nie in Neuseeland :-(, du?
;-)
Ja ich finde Neuseeland faszinierend.
Die Geschichte des Teams, den (oder die :-?) Haka, das Logo, die Tradition, die Máori...
Und, es wurde Zeit für ein neues Motiv :-D
Leider war ich noch nie in Neuseeland :-(, du?
nein, Neuseeland hab ich noch nicht geschafft. ist aber definitiv ein sehr lohnendes ziel, wie mir schon viele Freunde berichten konnten. ideal auch für work&travel. aber alles zu seiner Zeit :)
ich hatte aber mal das Glück in Südafrika einem super-sevens beizuwohnen und wie durch Zufall (ich hatte einfach nur keine Ahnung, welche karte ich da gerade auf dem Schwarzmarkt erworben hab^^) stand ich zwischen ein paar hundert all blacks. war verdammt cool und sehr stimmungsvoll. ein weiteres rugbyspiel war dann zwischen rsa und nz, aber diesmal die "vollversion" und ich war auch im bokkies-block :)
Du auch?! 8-)
so Ole, hier mal noch als bestätigung dessen, was ich ein paar posts weiter oben zusammengefasst habe - der unterschied zwischen normaler und offensiver 12er-taktik:
ich habe eine normale 12er und beacker den Tormann wie blöde und das Ergebniss ist?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4269148
xkx hat ne offensive 12er Taktik und beackert den Tormann der haargenau gleichen mannschaft vor nicht mal 3 wochen und das ergebnis ist?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4269127
man muss halt auch dazu sagen, dass ich 10 feldspieler habe, die mehr als 105 skills und davon ein jeder mindestens 30 offskills aufweisen kann. die xp liegt zwischen 11 und 13 und damit über allem was im durchschnitt in 99,99% aller dbdt-teams existiert. kondi 8-12. meppen seine spieler, ohne zu tief greifen zu wollen sind ein absoluter witz dagegen. xkx sein team ist gut, kann aber auch nicht mithalten, gewinnt aber locker flockig. und ich? ganz ehrlich? ich weiß nicht woran es noch mangeln soll, wenn nicht an der taktischen ausrichtung. als defler hätte ich vielleicht gekontert, meppen ist ja offler und damit konteranfällig. als offler hätte ich auch drüber gebügelt. aber nee, der normale beißt sich an diesem affengoalie die zähne aus, da er weder boni auf konter noch auf angriffe bekommt. es kotzt mich einfach nur an.
aber wie gesagt, eine gute zweistellig off-taktik und du rennst jeden gegner um!
das spiel ist dahingehend dermaßen unbalanced, dass offler mit boni reich beschenkt und defler mit kontern oder gegentorfreiheit beglückt werden, aber die normalos sind diiiiiiiieeee trainingsbevorteilten und nutznießer aller spielerischen vorteile in allen wettbewerben :der: bla bla blub blub trieft durch alle foren das geseier.. ohne den länderbewerb wären die normalos schon längst so dermaßen am arsch, nur das wissen die ganzen trottel noch nicht :lol: naja, und wenn sich dann doch einige besinnen werden, gibts nur mehr zwei varianten. tendenziell nur eine^^
das schlimme daran ist ja nur noch, dass ich genau diese entwicklung schon vor dem ersten spiel bei dbdt vorhergesagt habe und es wird sich auch weiter bestätigen - nur die extrem-strategien, als auch extrem-spielweisen (offensivste und defensivste taktik) werden am ende erfolgversprechend sein. auf lange sicht kann ich nur jedem von normal abraten...
Csabalino
11.02.2013, 22:10
wars nicht der erste der gesagt hat dass die mitte weder fisch noch fleisch ist :lol:
nur 2 "kleine" anmerkungen:
- du hast die rote karte (absichtlich?) im ersten spiel übersehen. 17 min. also 3/4 war der offler in überzahl
- warst taktisch nicht so überlegen wie der offler (19 gg 23 und du 20 gg 22)
keine frage, das ergebnis ist nicht ganz ohne, aber auch nicht soo weit daneben...
Csabalino
11.02.2013, 22:13
@david, wie schauts mitm 6er pack aus? bist immer noch vorne in der RL?
heute knappe 133k netto :-P
nur 2 "kleine" anmerkungen:
- du hast die rote karte (absichtlich?) im ersten spiel übersehen. 17 min. also 3/4 war der offler in überzahl
- warst taktisch nicht so überlegen wie der offler (19 gg 23 und du 20 gg 22)
punkt 1 gebe ich dir recht, die rote hat sicher einfluss. hab ich
nicht übersehen. nur karten hatten ja schon immer so viel einfluß :lol:
punkt 2 hast du leider nur auf die gesamtspielwerte geschaut und
damit ein klitzekleines detail übersehen ;-) aber ich werds gern aufzeigen:
der offler spielt erste halbzeit 23:17, was mächtig überlegen ausschaut, und trifft 3 aus 5, so weit so gut.
ich spiele die erste halbzeit mit meinen schwachen (!) taktiken 22:18 und bekomme in einem viertel 3 chancen, während meppen im zweiten viertel vorn ist und 2 chancen bekommt. was sagt uns das? ich war im ersten viertel ebenfalls meilenweit vorne, trotzdem kein tor.
aber in Halbzeit zwei wirds noch "besser":
der offler spielt 22:21 und trifft immerhin noch 1 aus 4! mit welcher taktik? richtig, der 12-Taktik die er immer im vierten viertel spielt. damit war er im vierten 1 aus 3.
ich greife in halbzeit zwei voll an und spiele meine frische 12er. ergebniss ist 23:22 (also gleich, dem anderen spiel, wenn man so will) bekomme ebenfalls vier chancen, abeeeeeerrrrr, naaaa? kein tor bei mir! warum? weil ich, ja, auch noch gegen 11 mann spiele, aber in erster linie, weil ich den bonus nicht habe.
Csabalino
11.02.2013, 22:36
:-)
da ist wer mächtig sauer
ein otto hätte da auch mit malus getroffen :-P
p.s. rote können spiele kippen ;-)
edit: habe die mannschafften in D nicht so genau beobachtet, könnte aber sein dass deine bei weitem taktisch nicht so austrainiert sind wie die von xkx?
Csabalino
11.02.2013, 22:41
eine gute off taktik und du rennst jeden um, stimmt vllt in D, aber in öst. hilft dir so eine taktik nicht mal zu hause :-(
da ist wer mächtig sauer
nein, sauer bin ich nicht wirklich, nur manchmal etwas resigniert :-?
mir stellt sich halt einfach die frage nach dem verbesserungs-
potential und wo das bei mir noch liegen soll. ich bin ja nicht der
meinung, dass mein team über alles drüber fahren soll, muss, kann,
sieht man ja auch sehr gut in der elite-liga, aber gegen teams wie
dieses, muss einfach ein sieg drin sein. ein lächerlicher goalie und
mein kleines taktische ungemach sollen den unendlichen Rückstand,
den diese gurkentruppe auf mein team hat, wett machen? das kann
einfach nicht ernst gemeint sein. und ja, ich weiß das ich vom
drittbesten deutschen team rede^^ schlimm genug, leider! :lol:
aber gleiches würde ich auch sagen, wenn ich gegen 99,9% der
österreichischen teams spielen würde^^ rote und otto seh ich ein.
mein team ist taktisch zu über 90% im normalen bereich austrainiert.
wenn ich in idealbesetzung spiele, habe ich in kps 190 und ds 186
taks am platz. die beste trainertaktik kOff bringts im genannten
idealfall auf 185. besser kann ich nicht aufstellen. xp ist in dem falle
auch ideal verteilt. formation wäre 451 oder 352, je nach bedarf...
Csabalino
11.02.2013, 22:56
tja, heimvorteil fällt mir noch ein..
solltest den heutigen gegner mal fragen ob er seine taks genauso eingesetzt hat wie gegen xkx.. + schiri..
damit hätten wir alles bis aufs BINGO abgedeckt. wie oft habe ich mich schon drüber geärgert :mrgreen:
heute bin ich wieder auf der anderen seite gelandet. rot beim gegner und 9er taktik macht das tor :becky: da muss ich meinen gegner ja nicht mal beglückwünschen, er hat ja ganz gut gespielt :-D :hail:
Csabalino
11.02.2013, 23:01
jetzt aber gute nacht, morgen gehts nach frankfurt..
gibts da eingefleischte dbdt-ler? mi. und do. hätte ich sicher zeit auf ein seiterl oder 2.. und a frankfurter oder zwei :mrgreen:
Coppelius
12.02.2013, 07:00
Guten Morgen die Runde,
@Sven:
Deinen Frust kann ich ob des Spielbeispiels durchaus nachvollziehen. :-(
Ein paar Anmerkungen dennoch meinerseits:
Die Durchschlagskraft als Off-ler ist nicht immer so, wie man sie sich (als Off-ler) wünschen würde, leider. Nen ordentlichen Angriffswert krieg z.B. ich eigentlich nur zusammen, wenn ich mit mindestens 3 Stürmern auflaufe - ansonsten verhaut mein Team leider viel zu viele Chancen. Gut, mein Team ist sicher bei weitem nicht so stark wie deines oder andere, trotzdem.
Und ist man als Off-ler taktisch unterlegen, macht es echt keinen Spaß. Gestern erstes Viertel mit 5-4-1 und Off-Taktik gemauert (soooo wenig Def-Skills hat mein Team nicht ;-)) - klar sofort 2 Tore gefangen gegen ein Normalo-Team.
Bingo kann zudem tatsächlich viel ausmachen. Hab ja einige Zeit mit dem Dave getestet mit exakt gleichen Aufstellungen/Einstellungen und die Spielergebnisse waren dermaßen unterschiedlich (wie auch die Torangriffs-/Torabwehrwerte) - echt krass...
Und auch wenn du mich als Trottel titulieren solltest, ich bleibe dabei: die Normalos haben z.B. Trainingsvorteile. ;-)
Spretilof
12.02.2013, 07:56
Guten Morgen die Runde,
@Sven:
Deinen Frust kann ich ob des Spielbeispiels durchaus nachvollziehen. :-(
Ein paar Anmerkungen dennoch meinerseits:
Die Durchschlagskraft als Off-ler ist nicht immer so, wie man sie sich (als Off-ler) wünschen würde, leider. Nen ordentlichen Angriffswert krieg z.B. ich eigentlich nur zusammen, wenn ich mit mindestens 3 Stürmern auflaufe - ansonsten verhaut mein Team leider viel zu viele Chancen. Gut, mein Team ist sicher bei weitem nicht so stark wie deines oder andere, trotzdem.
Und ist man als Off-ler taktisch unterlegen, macht es echt keinen Spaß. Gestern erstes Viertel mit 5-4-1 und Off-Taktik gemauert (soooo wenig Def-Skills hat mein Team nicht ;-)) - klar sofort 2 Tore gefangen gegen ein Normalo-Team.
Bingo kann zudem tatsächlich viel ausmachen. Hab ja einige Zeit mit dem Dave getestet mit exakt gleichen Aufstellungen/Einstellungen und die Spielergebnisse waren dermaßen unterschiedlich (wie auch die Torangriffs-/Torabwehrwerte) - echt krass...
Und auch wenn du mich als Trottel titulieren solltest, ich bleibe dabei: die Normalos haben z.B. Trainingsvorteile. ;-)
Zu der Diskussion kann ich nur sagen: Ich spiel jetzt off :lol:
Und das hat nur teilweise damit zu tun, dass ich auch andere Facetten des Spiels einmal sehen will. Es ist auch und sehr stark eine Vernunftentscheidung ;-)
Coppelius
12.02.2013, 09:18
Es ist auch und sehr stark eine Vernunftentscheidung ;-)
Welche vernünftigen Überlegungen hast du denn da angestellt, um zu dieser Entscheidung zu gelangen? :-D
Btw. mir macht grundsätzlich Off schon Spaß - nur dass Spielergebnisse praktisch ausschließlich mit der Taktikstärke zusammenhängen, ist irgendwie Käse. :lol:
so Ole, hier mal noch als bestätigung dessen, was ich ein paar posts weiter oben zusammengefasst habe - der unterschied zwischen normaler und offensiver 12er-taktik:
ich habe eine normale 12er und beacker den Tormann wie blöde und das Ergebniss ist?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4269148
xkx hat ne offensive 12er Taktik und beackert den Tormann der haargenau gleichen mannschaft vor nicht mal 3 wochen und das ergebnis ist?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4269127
man muss halt auch dazu sagen, dass ich 10 feldspieler habe, die mehr als 105 skills und davon ein jeder mindestens 30 offskills aufweisen kann. die xp liegt zwischen 11 und 13 und damit über allem was im durchschnitt in 99,99% aller dbdt-teams existiert. kondi 8-12. meppen seine spieler, ohne zu tief greifen zu wollen sind ein absoluter witz dagegen. xkx sein team ist gut, kann aber auch nicht mithalten, gewinnt aber locker flockig. und ich? ganz ehrlich? ich weiß nicht woran es noch mangeln soll, wenn nicht an der taktischen ausrichtung. als defler hätte ich vielleicht gekontert, meppen ist ja offler und damit konteranfällig. als offler hätte ich auch drüber gebügelt. aber nee, der normale beißt sich an diesem affengoalie die zähne aus, da er weder boni auf konter noch auf angriffe bekommt. es kotzt mich einfach nur an.
aber wie gesagt, eine gute zweistellig off-taktik und du rennst jeden gegner um!
das spiel ist dahingehend dermaßen unbalanced, dass offler mit boni reich beschenkt und defler mit kontern oder gegentorfreiheit beglückt werden, aber die normalos sind diiiiiiiieeee trainingsbevorteilten und nutznießer aller spielerischen vorteile in allen wettbewerben :der: bla bla blub blub trieft durch alle foren das geseier.. ohne den länderbewerb wären die normalos schon längst so dermaßen am arsch, nur das wissen die ganzen trottel noch nicht :lol: naja, und wenn sich dann doch einige besinnen werden, gibts nur mehr zwei varianten. tendenziell nur eine^^
das schlimme daran ist ja nur noch, dass ich genau diese entwicklung schon vor dem ersten spiel bei dbdt vorhergesagt habe und es wird sich auch weiter bestätigen - nur die extrem-strategien, als auch extrem-spielweisen (offensivste und defensivste taktik) werden am ende erfolgversprechend sein. auf lange sicht kann ich nur jedem von normal abraten...
so ist es leider deshalb sehe ich für die norm. auch keinen großen vorteil wenn sie xp sammeln beim länderbewerb zu groß ist der spielerische nachteil
off und def sind zwei extreme und sind die besseren taktiken der vorteil der off ausrichtung gegenüber der def. liegt darin das sie mehr 3er machen
oleander
12.02.2013, 09:58
Da würde ich auch einhaken: Scheinbar haben die Taktiken (plus Formationen) an sich mehr Einfluss auf das Spiel, sodass die Spielerskills oft gar nicht erst den Unterschied ausmachen können.
Wie sich das genau darlegt, kann man wohl nur spekulieren.
Fakt ist, dass man mit einer Offensiv- gegen eine Defensivtaktik (und defensiver Formation) nicht selten den Kürzeren zieht und einfach das Tor nicht trifft.
Fazit:
Wenn die Spielerskills am Maximum sind, würde ich einfach mit den Taktiken und Formationen (wild) experimentieren.
Fallen die Offensivtaktiken weg, für die man nun mal die Überlegenheit braucht, bleiben noch sechs Taktiken übrig: Da müsste man schon immer eine Kombination finden können, damit zumindest eine Chance in einem Viertel verwertet wird.
nein, nein. die trottel sind die, die sich derzeit noch auf den "vorzügen", die den normalos aus dem Länderbewerb entstehen, ausruhen oder bei einem teamumbau darauf spekulieren, dass dem ewig so sein wird. meine prognose lautet, dass in sagen wir 8-10 spielzeiten, also 4-5 Länderbewerbsspielzeiten, nur mehr off vs. def, oder kombiniert gespielt wird. sozusagen bist du deiner zeit sogar weit vorraus und mithin alles andere als ein trottel :lol:
nun nochmal zurück zu den taktiken und den überlegungen die ich mir dahinter stelle. ich müsste eigentlich gar nichts groß ausführen, die zustimmung spretis alleine ist rechtfertigung genug :D aber ich mach mir ja auch Gedanken, auf was ich in geschätzten 5,5 Spielzeiten umsatteln werde, denn normal werde ich nicht weiterspielen. nur zur erinnerung, die spieler sind dann 34, im besten länderspielalter und werden hoffentlich für eine saison lang mit sachsen den länderbewerb rocken :-) ich sags nur immer dazu, nicht dass sich wer am ende wundert :lol: um das zu realisieren, werde ich sicher mit xkx gemeinsame "trainingssache" machen 8-)
aber nun wirklich zu den taktiken. bei einem komplettumbau stünde also die entscheidung ob off oder def spielen an und es gibt in meinen augen nur einen faktor, der die entscheidung beeinflusst: wie schnell will ich wieder konkurrenzfähig spielen können?!
entscheidet man sich für def-taks wird dieser Zeitpunkt wohl weit eher eintreten, als wenn man sich für off-taks entscheidet. off-taks benötigen halt die taktiküberlegenheit, welche durch die xp entschieden wird. und das ist gerade in den östtereichischen ligen in zukunft das kriterium! baut man also in österreich komplett um, wird man vermutlich viel zu lange unterlegen sein, um den turnaround noch rechtzeitig einzuleiten und an die spitze vorzudringen. mit def-taks sehe ich eher die möglichkeit, spielerisch mithalten zu können und die leichte taktische differenz in konter und damit punkte umzuwandeln. mit def-taks besteht sogar die möglichkeit, einen schleichenden umbau plus zukäufe zu wagen, da mehr spieler im team möglich sind. bei off musst du halt radikal von anfang an auf ein team aus 13-14 leuten setzen. was anderes hat keine chance.
schaut man sich aber an, welche bedingungen herrschen, wenn man 10 gleiche teams in eine liga an der spitze stopfen würde, kann die entscheidung wiederum nur auf off fallen. der vorteil ist und bleibt, das selbst bei gleicher xp (und xkx hat sogar noch leicht weniger xp als ich) der vorteil ggü einem normalor recht massiv und ggü einem defi tatsächlich enorm ist. nur wird man uU diese liga nie erreichen. ihr versteht sicher, wo der haken liegt.
mischformen werden also nach meiner theorie idealerweise spieler mit 3 def- und einer off-taktik hervorbringen. leider wird hier das taktikroulette am trainermarkt nur sehr wenige mit einer Pleine (35:1) am Ende als Gewinner dastehen lassen. der trainer möchte halt ne zweistellige off-tak aufweisen und kann 1-2 gemäßigte (5-8) def-taks spielen. legt man es andersrum an, also 3 off-taks und 1-2 def-taks, wird die trainersuche zwar etwas erleichter, sagen wir man hofft auf ein Cheval (17:1), das man die 1-2 offensiven übertaktiken und dazu ne spielbare mauertaktik findet (zb. erste hälfte def und zweite hälft mit zwei 9er off), aber die wieder stört das geringe potenzial, den turnaround rechtzeitig in die wege zu leiten.
die normalen taktiken sind mist und zu nichts zu gebrauchen. oder?
tatsächlich behaupte ich, das die derzeit sehr gängigen mischformen aus norm-off und vor allem norm-def eher nachteilig sind. sie werden immer zu einer hälfte nicht spielbar sein, wenn man sich die spitze anschaut (unter gleichen bedingungen). sie könnten einzig in einer hinsicht erfolgversprechend sein, der turnaround kann aufgrund der trainingsvorteile (ja heinz, ich seh die auch ;-)) eher eingeleitet werden und auf grund des trainerangebots zumindest forciert werden. danach sollte man sich aber schnellstmöglich für eine andere variante entscheiden und irgendwie auf den jackpot hoffen, der es einem erlaubt, zb. off-taks von vorne (also überlegen) und norm-taks sehr defensiv zu spielen, oder def-taks auf konter anlegen und eine sehr hohe norm-tak von vorne zu spielen.
ich muss aber an dieser stelle auch mal dazu sagen, dass ich das spiel so betrachte, dass ich mit einer dominanten spielposition plane, sprich den gegner mein spiel aufdrängen möchte. tendenziell wird man aber umdenken müssen und das spiel im verlauf auch immer aus einer unterlegenen position analysieren. das gelingt glaube ich nur ganz wenigen hier. ich habe mir das mit den normalen taks auch anders vorgestellt, habe eigentlich gehofft, dass ich länger auf gleichem oder gar unterlegenem niveau spielen kann^^ und wenn ich jetzt sage, dass ich dafür die off-taks als die wesentlich effektiveren und die damit besten taks betrachte, muss ich dieser befürwortung genau diesen einen gedankengang entgegensetzen. man wird sehen, wie sehr gute off-teams damit im weiteren verlauf zurechtkommen werden.
soviel von mir dazu :-) gestern war ich so gesehen doch ganz schön im Brass^^ heute seh ich das schon wieder viel mehr als herausforderung. wäre doch gelacht :lol:
Coppelius
12.02.2013, 11:07
Mahlzeit! :-D
Ich glaub da triffst du mit vielem genau ins Schwarze, Sven. :-D
Und mit meiner Strategie OFF+Def hab ich ähnlich überlegt (na gut, Off war ja bei mir sowieso seit dem 1.TL festgelegt) - leider hab ich es insofern verkackt, weil mein Kader vermutlich nicht gut genug ist, um ganz an die Spitze zu kommen.
Zudem hab ich noch große Probleme im Umgang mit taktischer Unterlegenheit...:lol: :oops:
Aber es ist spannend, und darum gehts ;-)
Csabalino
12.02.2013, 12:06
ja sven interessant mal über die normalos was zu lesen, deine überlegungen was offler betrifft stimmen nicht 100%, aber das wirst du schon merken wenn du umstellst.
bin natürlich auf Spreti sein werdegang gespannt, es ist nicht einfach mit off taks was zu reissen. da muss einfach alles (xp und taks) stimmen.
dass es mit normalo taks es auch funkt, haben bigbob und der flipsi bewiesen. sind recht souverän meister geworden.
was ich bei normalo und off taks vermisse sind die häufigkeit/möglichkeit zu kontern. das ist wohl entscheidend und wird dazu führen dass immer mehr defler nach oben gespült werden. uU wird nächste saison die 1 buli zu 50% defler aufweisen :lol:
bei mir gehts noch 5-6 saisonen dahin, danach muss ich umsatteln, hoffe aber dass bis dahin noch einige veränderungen kommen werden. bleibt alles so wies ist, werde ich sicher keine off taks spielen.. und chinesisch kann ich auch nicht :-D
shadow08
12.02.2013, 13:34
ich bräuchte für Samstag noch einen Friendly-Gegner, würd mich freuen wenn von hier jemand Zeit und Lust hätte ;)
Spretilof
12.02.2013, 14:37
Welche vernünftigen Überlegungen hast du denn da angestellt, um zu dieser Entscheidung zu gelangen? :-D
Btw. mir macht grundsätzlich Off schon Spaß - nur dass Spielergebnisse praktisch ausschließlich mit der Taktikstärke zusammenhängen, ist irgendwie Käse. :lol:
Naja, hier wird ja eh schon sehr viel gesagt, da sind meine Überlegungen sicher auch abgedeckt :lol:. Vor allem will ich ja das was du "verbockt" hast mal richtig umsetzen, aber das ist noch mehr Zukunftsmusik, wie meine off Taktiken...
Es geht hier auch um eine Lektion und eine Sichtweise, die auch Sven hier ins Feld führt: Die Sichtweise des spieldominierenden Teams. Als dieses hat man als offler nun mal, Vorteile/Nachteile insgesamt ungeachtet, eine erhöhte Chance auf den Torerfolg. Und das ist schon mal ein Grund, warum man eher zur eigenen Beeinflussbarkeit des Erfolgs off wählen sollte ;-).
waldgeist
12.02.2013, 18:50
darf ich kurz zwischenhaken:
ihr habt es zwar sicher alle schon gesehen, aber:
einladung, über die lounge zu plaudern:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1134545#post1134545
waldgeist
15.02.2013, 16:48
*push* mit bitte um antwort:
wie ist denn der status des lagerfeuercup?
läuft gerade was? wieder was in planung?
wer ist denn ansprechpartner für die organisation?
...bräuchte es für ein paar interview-fragen!
danke wg
am besten gleich per pm antworten bitte
Friendly testpartner gesucht . jeden mittwoch
@david, wie schauts mitm 6er pack aus? bist immer noch vorne in der RL?
heute knappe 133k netto :-P
Du 1., ich 2. - schaut ned guad aus..:lol:
Csabalino
18.02.2013, 18:12
Du 1., ich 2. - schaut ned guad aus..:lol:
und heute wieder ausverkauft :-P
baue aber ned aus, weil die baukosten (sehr wahrscheinlich) unter ausgaben fallen. freu mich aber aufs tragerl :prost:
und heute wieder ausverkauft :-P
baue aber ned aus, weil die baukosten (sehr wahrscheinlich) unter ausgaben fallen. freu mich aber aufs tragerl :prost:
Da müss ma aber gemeinsam einkaufen gehn..:-P
2-3 Bier bei einem Treffen kommen whsl. eh aufs Gleiche. ;-)
Csabalino
18.02.2013, 18:31
Da müss ma aber gemeinsam einkaufen gehn..:-P
2-3 Bier bei einem Treffen kommen whsl. eh aufs Gleiche. ;-)
oder du schaust im frühsommer vorbei.. öst. spielt bei der wm (eishockey) eh hier. hab gestern karten fürs spiel gg usa gekauft
:pop2:
oder du schaust im frühsommer vorbei.. öst. spielt bei der wm (eishockey) eh hier. hab gestern karten fürs spiel gg usa gekauft
:pop2:
Auch a Idee, die Gruppe um Chris, jedi fahren da vllt. auch hin? Na mal schaun..
USA, Russland, Slovakei klingen ja ganz nett, vermutlich aber ohne die NHL-Stars. (?)
Csabalino
18.02.2013, 18:41
Auch a Idee, die Gruppe um Chris, jedi fahren da vllt. auch hin? Na mal schaun..
USA, Russland, Slovakei klingen ja ganz nett, vermutlich aber ohne die NHL-Stars. (?)
ja, die kommen her.
bis mai werden schon einige teams ausgeschieden sein, da finden sich immer ein paar nhl-er, die bereit sind zu spielen.
milanisti
25.02.2013, 16:41
kurze info um das feuer wieder mal zu entfachen....i werd mein team verkaufen...sprich eine kleine info für defis di interesse ham:-P
Coppelius
25.02.2013, 16:52
kurze info um das feuer wieder mal zu entfachen....i werd mein team verkaufen...sprich eine kleine info für defis di interesse ham:-P
Was hastn vor, Rene?
schick mir mal bitte den kader! ;-)
pompinio
25.02.2013, 17:14
Dem schließe ich mich an ;)
Für bisserl mehr als 2 mille wird schon was dabei sein :)
de lulus interessieren kan
milanisti
25.02.2013, 17:18
Was hastn vor, Rene?
neustart...aber net mit 16 jährigen:lol:des tua i ma net an...is ma zu langweilig:lol: mal schaun wies wird...wollt eigentlich mim 4er aufsteigen...dann in 5er kaufen..leider hab i blöde fehler gemacht in einigen partien..und durch 2 xerl punkte verloren...zu viel geschont deswegn hab i in aufstieg selber verbockt:-?ergo kommt jez der schnitt
jo freili:lol:
milanisti
25.02.2013, 17:34
de lulus interessieren kan
hab eh scho gewartet auf dei blede mödung:lol:
warst eh reichlich spät dran damit...aber es sei dir verziehen ...bist jo a nimma da jüngste...tuuut tuuuuuut
Gallus17
26.02.2013, 18:16
Gute Entscheidung! :p
milanisti
27.02.2013, 21:36
Gute Entscheidung! :p
wieso ...versteh i net;-)
mind.hrhr
28.02.2013, 07:19
wieso ...versteh i net;-)
rene verkauf einen gscheiten gleich amal. am TM ix derzeit echt kaum was vernünftiges verfügbar. wieso 1 1/2 saisonen mit den stärksten warten? :roll:
milanisti
28.02.2013, 20:40
rene verkauf einen gscheiten gleich amal. am TM ix derzeit echt kaum was vernünftiges verfügbar. wieso 1 1/2 saisonen mit den stärksten warten? :roll:
hahaha übe dich in geduld junger padavan schüler;-)
Weilst mit dem Team wohl nicht mehr weit gekommen wärst:oops: :boink:
Was machst du jetzt? Bleibst defensiv?
LG
najo das team wäre für 3-5 saisonen totalangriff ausgelegt gewesen...aber aus blödheid is halt nix geworden:lol::lol:
und ja ich bleib defensiv:-P8-)...was für eine frage:tsk:
Hirschi92
02.03.2013, 17:26
Hallo,
hätte eine Frage, auf die ich keine Antwort finde.
Mein Trainer: 5er, HidSt 10, Off. Flüg. 6
Nun zu den Spielberichten:
1. Spielbericht: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4339829
Gespielte Taks: 1. HidSt, 2. Off. Flüg, 3. HidSt, 4. HidSt
2. Spielbericht: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4092324
Gespielte Taks: 1. HidSt, 2. Off. Flüg, 3. HidSt, 4. Off. Flüg
So jetzt meine Frage, warum ist meine Taktikbewertung beim 2.ten Spiel besser, obwohl ich schlechtere Taks spiele.?
DaveDudley
02.03.2013, 17:32
Hallo,
hätte eine Frage, auf die ich keine Antwort finde.
Mein Trainer: 5er, HidSt 10, Off. Flüg. 6
Nun zu den Spielberichten:
1. Spielbericht: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4339829
Gespielte Taks: 1. HidSt, 2. Off. Flüg, 3. HidSt, 4. HidSt
2. Spielbericht: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4092324
Gespielte Taks: 1. HidSt, 2. Off. Flüg, 3. HidSt, 4. Off. Flüg
So jetzt meine Frage, warum ist meine Taktikbewertung beim 2.ten Spiel besser, obwohl ich schlechtere Taks spiele.?
ganz simple antwort: die taktikwiederholungen bekommen erhebliche abzüge, die zweite noch mehr als die erste. kann mir insofern gut vorstellen das die 6er wiederholung stärker ist als das dritte spielen der 10er taktik. zudem gibt's natürlich noch die frage der spielertaktiken, vielleicht hast du beim flügelspiel ein paar taktiken mehr auf dem platz. grundsätzlich wird aber ersteres hinkommen. meine 8er taktikwiederholung ist gleich stark wie meine frische 2er taktik und mein drittes spielen der 11er taktik ist schwächer als die frische 2er taktik;-)
Hirschi92
02.03.2013, 18:04
ganz simple antwort: die taktikwiederholungen bekommen erhebliche abzüge, die zweite noch mehr als die erste. kann mir insofern gut vorstellen das die 6er wiederholung stärker ist als das dritte spielen der 10er taktik. zudem gibt's natürlich noch die frage der spielertaktiken, vielleicht hast du beim flügelspiel ein paar taktiken mehr auf dem platz. grundsätzlich wird aber ersteres hinkommen. meine 8er taktikwiederholung ist gleich stark wie meine frische 2er taktik und mein drittes spielen der 11er taktik ist schwächer als die frische 2er taktik;-)
oke danke, bin davon ausgegangen, dass pro taktikwiederholung ein viertel der Stärke abgezogen wird, stimmt wohl nicht ganz oder.?
Da wird für das 4te viertel auch noch die 3er Brechstange interessant oder.?
DaveDudley
02.03.2013, 18:18
oke danke, bin davon ausgegangen, dass pro taktikwiederholung ein viertel der Stärke abgezogen wird, stimmt wohl nicht ganz oder.?
Da wird für das 4te viertel auch noch die 3er Brechstange interessant oder.?
das wird so nicht annähernd hinkommen;-)
ja, die ist da sicher interessant. schätze die grundsätzlich stärker ein als die 6er wiederholung und das dritte spielen der 10er taktik. allerdings muss man natürlich sehen inwieweit man damit taktisch überlegen sein kann. da kann es auch mal sinn machen ne defensive taktik oder dergleichen zu spielen. hängt von der taktikstärke des gegners ab.;-)
Hirschi92
02.03.2013, 18:31
das wird so nicht annähernd hinkommen;-)
ja, die ist da sicher interessant. schätze die grundsätzlich stärker ein als die 6er wiederholung und das dritte spielen der 10er taktik. allerdings muss man natürlich sehen inwieweit man damit taktisch überlegen sein kann. da kann es auch mal sinn machen ne defensive taktik oder dergleichen zu spielen. hängt von der taktikstärke des gegners ab.;-)
verstehe, als offler sollte ich schon taktiküberlegen sein :-) danke Dave ;-)
verstehe, als offler sollte ich schon taktiküberlegen sein :-) danke Dave ;-)
Taktiküberlegenheit ist sicher nicht von Nachteil,
hast du das (weit) skillstärkere Team als dein Gegner
kannst auch schwache Taks spielen, aber da fragst
am Besten beim Heinz nach ;-)
Taktiküberlegenheit ist sicher nicht von Nachteil,
hast du das (weit) skillstärkere Team als dein Gegner
am besten ist immer beides gepaart :becky:
oder ein Halbzeit Skills ausspielen und
die zweite Hälfte immer feste druff :lol:
am besten ist immer beides gepaart :becky:
selbiges hab ich mir auch grad gedacht! :lol:
Coppelius
03.03.2013, 09:32
Guten Morgen,
:lol: ja schwache Taks kann man spielen, aber nicht sonderlich erfolgreich...;-)
Siehe mein Cupspiel gegen den Csaba, da hab ich im 1. Viertel nach langer Zeit mal wieder den AR versucht (mit ganz wenig Spielertaks und Trainertak 0) - 2 Tore eingefangen. Mit etwas Glück ist es nur 1, mit Pech sind's 3.
In manchen friendlies gegen den csaba (aber schon länger her) hat sogar auch mal die 0 gehalten mit AR, aber vermutlich waren da die Spieleinstellungen und Spielerskills anders...
Allerdings hab ich mit MD (Trainer 0, Spielerschnitt ca. 16) im 3. Viertel auch ein Tor erhalten.
Die Frage ist, ob ich mit meinem Flügelspiel statt AR besser gefahren wäre. Csaba hätte dann ebenso 3 Chancen gekriegt.
Fazit:
Ne trainer- und spielerfremde Taktik zu spielen, ist gegen nicht zu schwache Teams sehr riskant! ;-)
waldgeist
06.03.2013, 01:00
"du gschissener gschnigelter landgendarm
mit deiner trottel radar pistoin
bis du amoi schaust samma längst scho weg
bei uns is nix zum hoin.'"
lustige zitate go on tonight
ich bräuchte für Mittwoch noch einen Friendly-Gegner, würd mich freuen wenn von hier jemand Zeit und Lust hätte ;-)
ich bräuchte für Mittwoch noch einen Friendly-Gegner, würd mich freuen wenn von hier jemand Zeit und Lust hätte ;-)
lad mich ein ;-) und sag mir was ich spielen soll
lad mich ein ;-) und sag mir was ich spielen soll
sorry da Fredi hat mir schon eine Einladung gesendet hab schon angenommen gehabt bevor ich Dein Post gelesen hab :-?
sorry da Fredi hat mir schon eine Einladung gesendet hab schon angenommen gehabt bevor ich Dein Post gelesen hab :-?
am 23.03 geht der vorgabecup los, mittwochs friendly hab ich immer frei - brauchst nur einladen und sagen was du testen willst
58DiVaD91
08.03.2013, 16:22
Hallo an alle!
Gibts was, was man wissen sollte, was sich die letzten 3-4 Saisonen so getan hat? ;-)
Hallo an alle!
Gibts was, was man wissen sollte, was sich die letzten 3-4 Saisonen so getan hat? ;-)
seit der mäk angeblich nicht mehr da ist ? oder was meinst jetzt ?
oleander
08.03.2013, 20:40
Hallo an alle!
Im Spiel selbst nicht viel, die Spielertaktiken sind halt durch die Änderung in Saison 16 deutlich einflussreicher geworden, gute (normale) Trainer dennoch extrem teuer.
Der Trend geht zu vier spielbaren Taktiken, der aktuelle Bundesligameister ist trotzdem noch wohlbekannt.
Wichtig zu wissen ist, falls noch nicht gelesen, dass DbdT (sowie sportnet.at) von Styria gekauft wurde, gerade an einer schönen Zukunft für das Spiel gebastelt wird.
waldgeist
12.03.2013, 14:25
das gefällt mir:
http://www.youtube.com/watch?v=AcDQOU0gclQ
guter spirit, sturm gegen rassismus.
ChiefFred
17.04.2013, 20:30
uiui, da is die glut ja schon ziemlich schwach... dann werd ich mal ein scheitl nachlegen :-D
weils mich grad interessiert:
wie isn das jetzt mit den trainern mit einer monstertaktik - ist es allgemein anerkannt, dass das die beste trainervariante is, oder gibts da geteilte Meinungen?
Coppelius
17.04.2013, 20:39
ist es allgemein anerkannt, dass das die beste trainervariante is, oder gibts da geteilte Meinungen?
geteilt, würde ich sagen. ;-)
uiui, da is die glut ja schon ziemlich schwach... dann werd ich mal ein scheitl nachlegen :-D
weils mich grad interessiert:
wie isn das jetzt mit den trainern mit einer monstertaktik - ist es allgemein anerkannt, dass das die beste trainervariante is, oder gibts da geteilte Meinungen?
geteilt, würde ich sagen. ;-)
ich bevorzuge die monstertaktikvariante -
allerdings als defler ist wieder alles anders, weil für AR brauchen wir fast keine trainertaktik.
bei uns ist ein trainer mit 3-10-6 (AR-VS-MD) schon sehr brauchbar :-)
aber ganz allgemein würde ich erst in den obersten Ligen einen trainer kaufen, der mehr als den rufpreis kostet ...
milanisti
17.04.2013, 21:16
ich bevorzuge die monstertaktikvariante -
allerdings als defler ist wieder alles anders, weil für AR brauchen wir fast keine trainertaktik.
bei uns ist ein trainer mit 3-10-6 (AR-VS-MD) schon sehr brauchbar :-)
aber ganz allgemein würde ich erst in den obersten Ligen einen trainer kaufen, der mehr als den rufpreis kostet ...
und was meinst dazu wenn mann vsa nicht spielt..solls auch geben hab ich so gehört;-)
und was meinst dazu wenn mann vsa nicht spielt..solls auch geben hab ich so gehört;-)
nö VSA is ne gute Taktik ;-)
mag MD am wenigsten
schwer zu sagen chief in deinem Fall würd ich aber nicht unbedingt
mit einer Monstertaktik den Erfolg suchen. :-D
noch ein Synonym für den Sven in Singapur nennen sie ihn Dan Tan (http://derstandard.at/1360681711645/Wer-den-Fussball-manipuliert) :lol: ;-)
milanisti
17.04.2013, 21:27
nö VSA is ne gute Taktik ;-)
mag MD am wenigsten
findest...da scheiden sich die geister;-)
obwohl ich echt schon überlegt hab vsa wieder mal eine chance zu geben...obwohl sie meine schlechteste taks ist...aufgrund von dezenten nichttrainieren...hehe
findest...da scheiden sich die geister;-)
obwohl ich echt schon überlegt hab vsa wieder mal eine chance zu geben...obwohl sie meine schlechteste taks ist...aufgrund von dezenten nichttrainieren...hehe
ah ich schau dass alle taks bei den Spieler gleich sind dann hab ich beim Trainer einfach mehr Auswahl :lol:
bei taktischer überlegenheit ist mir vsa lieber und
bei taktischer unterlegenheit ist mir md lieber 8-)
vorausgesetzt, sie sind beide gleichstark ...
edit:
ausnahme: wenn ich als defler gegen einen defler spiele - da stehe ich noch völlig auf der leitung ...
bei taktischer unterlegenheit ist mir AWR am liebsten ;-)
;-):-D
AWR ist sowieso ein eigenes kapitel
AWR ist genial :-D:-D8-)
milanisti
17.04.2013, 22:07
ah ich schau dass alle taks bei den Spieler gleich sind dann hab ich beim Trainer einfach mehr Auswahl :lol:
haha :lol::lol:
edit:
ausnahme: wenn ich als defler gegen einen defler spiele - da stehe ich noch völlig auf der leitung ...
taktisch überlegenheit würds bei mir mit vsa durchs vernachlässigen sowieso net geben:lol: ergo ist diese variante nix für mi....aber di frage bei mir is...is vsa besser als eine 2te wiederholung meiner beiden taks...muss i mal testen...
AWR is einfach geil
ich finds an eurer stelle ziemlich unangemessen, euch als defler über taktische Geschicke zu unterhalten :D
das ist so, als ob ein blinder gegenüber einem sehendem über die Vorteile von seinem krückstock referiert ;-)
:mrgreen: :mrgreen:
noch ein Synonym für den Sven in Singapur nennen sie ihn Dan Tan (http://derstandard.at/1360681711645/Wer-den-Fussball-manipuliert) :lol: ;-)
hehe, muss ich mir gleich morgen durchlesen :-) auch wenn ich schon glaub zu wissen, wer gemeint ist :D
achja, chief, ich bin eine Anhänger der mastertaktik. grad wenn du null kohle hast und dir keinen Trainer leisten kannst, nimm einen mit ner 12er tak und nix dazu und lach alle aus ;-) kannst mir glauben, des wirkt ;-)
Coppelius
18.04.2013, 08:09
AWR is einfach geil
AR ist viel zu konteranfällig...:lol:
ich armes würstel werd bei jeder taktik gekontert - heute am späterem nachmittag zu beobachten. :-(
milanisti
18.04.2013, 08:31
ich finds an eurer stelle ziemlich unangemessen, euch als defler über taktische Geschicke zu unterhalten :D
das ist so, als ob ein blinder gegenüber einem sehendem über die Vorteile von seinem krückstock referiert ;-)
hehe, muss ich mir gleich morgen durchlesen :-) auch wenn ich schon glaub zu wissen, wer gemeint ist :D
achja, chief, ich bin eine Anhänger der mastertaktik. grad wenn du null kohle hast und dir keinen Trainer leisten kannst, nimm einen mit ner 12er tak und nix dazu und lach alle aus ;-) kannst mir glauben, des wirkt ;-)
ganz schön frech und das morgens um 3 in deutschland;-)
ja total heinz;-)
Stiffler
18.04.2013, 08:43
:clap2:
Beitrag des Tages - 21 Stunden vor der Deadline :-)
ich armes würstel werd bei jeder taktik gekontert - heute am späterem nachmittag zu beobachten. :-(
1 Runde Mitleid? :-P
wieso ist AWR genial?
hab eine statistik
bei der wird berücksichtigt gegner off norm stärke des gegners etc. und auch die trainerstärke und da hatte ich schon 4 5er und der fünfte wartet
awr ist gegen schwächere gegner genial aber nicht gegen stärkere gegner
vsa bringt vorallem viel mehr konter in den unteren ligen schaut das wahrscheinlich anders aus
md ist die schlechterste aber zum tore verhindern geht sie ganz gut
slivo hab heute einen aufstellungsfehler gemacht brauchst keine angst haben ausserdem fehlen 2leistungsträger
wieso ist AWR genial?
hab eine statistik
bei der wird berücksichtigt gegner off norm stärke des gegners etc. und auch die trainerstärke und da hatte ich schon 4 5er und der fünfte wartet
awr ist gegen schwächere gegner genial aber nicht gegen stärkere gegner
vsa bringt vorallem viel mehr konter in den unteren ligen schaut das wahrscheinlich anders aus
md ist die schlechterste aber zum tore verhindern geht sie ganz gut
slivo hab heute einen aufstellungsfehler gemacht brauchst keine angst haben ausserdem fehlen 2leistungsträger
was sind bei dir schwächere/stärkere Gegner? taktisch oder in den Skills?
mir daugt AWR schon sehr, vor allem gegen taktisch stärkere natürlich ;-)
der Aufstellungsfehler reichte aber zum Sieg heute :-D
was sind bei dir schwächere/stärkere Gegner? taktisch oder in den Skills?
mir daugt AWR schon sehr, vor allem gegen taktisch stärkere natürlich ;-)
der Aufstellungsfehler reichte aber zum Sieg heute :-D
ja wie gesagt hängt von vielen faktoren ab
gegner skill - taktiken - ausrichtung -fitness
aufstellung etc.
kann nur sagen für mich ist vsa die stärkste waffe
meiner ansicht
ist vsa brilliant
awr sehr gut
md katastrophe
wie gesagt hatte schon viele trainer einer hatte 8-8-7 da wurde alles getestet;-)
war ein sehr glücklicher sieg gestern:-D
aber war ja auch mein lieblingsgegner;-)
ja wie gesagt hängt von vielen faktoren ab
gegner skill - taktiken - ausrichtung -fitness
aufstellung etc.
kann nur sagen für mich ist vsa die stärkste waffe
meiner ansicht
ist vsa brilliant
awr sehr gut
md katastrophe
wie gesagt hatte schon viele trainer einer hatte 8-8-7 da wurde alles getestet;-)
war ein sehr glücklicher sieg gestern:-D
aber war ja auch mein lieblingsgegner;-)
ja bin ich eh deiner Meinung, MD kannste knicken und die andren sind gut ;-)
mind.hrhr
19.04.2013, 11:18
meine einschätzung zu hydes ausführungen sind leider 100% konträr.
VSA unspielbar
AR super defensiv, in unterlegenheit gut fürs kontern
MD beste def tak - hatte viele erfolge damit (in überlegenheit offensiv super spielbar).
VSA unspielbar
MD beste def tak - hatte viele erfolge damit (in überlegenheit offensiv super spielbar).
wie gesagt hängt immer von vielen faktoren ab
wir haben ja auch nicht das gleiche team
milanisti
19.04.2013, 12:08
VSA unspielbar
wie gesagt hängt immer von vielen faktoren ab
wir haben ja auch nicht das gleiche team
bei siehts wieder anderes aus...
AR is mei waffen
MD passt a super
VSA is net meins...
VSA wird aber wieder mal eine chance bekommen da der letzte versuch damit schon länger aus is...
VSA unspielbar
seh ich 100% genauso.
ich würde VSA gerne durch DS ersetzen,aber da ist schwer ein passender trainer und passende spieler zu finden:-(
seh ich 100% genauso.
ich würde VSA gerne durch DS ersetzen,aber da ist schwer ein passender trainer und passende spieler zu finden:-(
hätte da sicher ein paar;-)
hätte da sicher ein paar;-)
die sind mir zu schwach:lol:
sehr guter (variabler) Trainer zum Toppreis, super Kauf Chief :up:
sehr guter (variabler) Trainer zum Toppreis, super Kauf Chief :up:
ja, ich würd auch sagen, dass das ideal gelaufen ist.
ich hab übrigens auch einen 5-4-10 trainer allerdings halt def
und auch quasi zum rufpreis, ....
ChiefFred
20.04.2013, 09:24
ja, bin auch zufrieden, den quasi zum rufpreis bekommen zu haben. und da ich mich eh noch ein zeitl am unteren ende des ligabaums aufhalten werde, passt das auf alle fälle.
milanisti
21.04.2013, 19:27
hui da klingenberg wird sicher teuer werden:lol::lol:
ja intressanter Trainer
wäre mein traumtrainer:shock:
leider hab ich aber schon einen in res.
Csabalino
22.04.2013, 12:21
wäre mein traumtrainer:shock:
leider hab ich aber schon einen in res.
ein hinweis für mental schwächere :mrgreen:
es gibt gerüchte wonach man den einen trainer auf reserve aktivieren kann ;-)
natürlich ist es ein seeeehr schwieriger und komplizierter vorgang :lol: :-P
Csabalino
22.04.2013, 12:23
ein 6pack und i schick da eine beschreibung mit screenshots zu.. step by step, also immer noch challanging, aber nicht mehr sooo schwer :becky:
Hirschi92
24.04.2013, 10:47
kurze Frage an die Off´ler
Um wieviel bringt 3-4-3 mehr als 3-3-4. Oder ist es spielerisch genauso sinnlos.? :-D
na was sagst, milanisti.
jetzt hast doch an 20er taks trainer (6-6-8) zum rufpreis bekommen.
herzliche gratulation :-D
mind.hrhr
24.04.2013, 12:07
na was sagst, milanisti.
na zum glück hat ern gekriegt, die ewige suderei war ja nimma zum aushalten :D :lol:
oleander
24.04.2013, 12:11
kurze Frage an die Off´ler
Um wieviel bringt 3-4-3 mehr als 3-3-4. Oder ist es spielerisch genauso sinnlos.? :-D
Kommt immer auf den Gegner, die Taktik und den Kontext (Erfolg, Training) an.
Grundsätzlich hat der eine Spieler meines Erachtens aber im Mittelfeld einen besseren Effekt als im Sturm, weil die gegnerischen Teams ja meistens mit einem 4er oder 5er Mittelfeld agieren, über das man erst einmal "drüberkommen" muss.
Geht es rein ums Offensivtraining, bringt es dem Spieler natürlich mehr, im Angriffsdrittel zu Aktionen zu kommen.
Hirschi92
24.04.2013, 12:23
Kommt immer auf den Gegner, die Taktik und den Kontext (Erfolg, Training) an.
Grundsätzlich hat der eine Spieler meines Erachtens aber im Mittelfeld einen besseren Effekt als im Sturm, weil die gegnerischen Teams ja meistens mit einem 4er oder 5er Mittelfeld agieren, über das man erst einmal "drüberkommen" muss.
Geht es rein ums Offensivtraining, bringt es dem Spieler natürlich mehr, im Angriffsdrittel zu Aktionen zu kommen.
Okay, danke. Weil die 3-3-4 Aufstellung ist eine reine Trainingsaufstellung - hoffe, dass ich mit einer 3-4-3 Aufstellung mehr reiße, und die Trainingsergebnisse nicht noch schlechter werden.
milanisti
24.04.2013, 21:58
na was sagst, milanisti.
danke danke bellou:-P zwar net so verteilt wie ich wollte ...aber schau ma mal ob vsa jez wieder eine chance bekommt....
na zum glück hat ern gekriegt, die ewige suderei war ja nimma zum aushalten :D :lol:
:lol::lol:danke für di netten worte luki
danke danke bellou:-P zwar net so verteilt wie ich wollte ...aber schau ma mal ob vsa jez wieder eine chance bekommt....
bei mir dafür dann wohl anders rum, weg von VSA als beste taktik hin zu AWR, mal schauen ob das kein Fehler war :-?
milanisti
24.04.2013, 22:33
bei mir dafür dann wohl anders rum, weg von VSA als beste taktik hin zu AWR, mal schauen ob das kein Fehler war :-?
na sicher net:-P is ka fehler ...wirst glei merken:-P
edith: gute wahl demon
Csabalino
25.04.2013, 07:11
Okay, danke. Weil die 3-3-4 Aufstellung ist eine reine Trainingsaufstellung - hoffe, dass ich mit einer 3-4-3 Aufstellung mehr reiße, und die Trainingsergebnisse nicht noch schlechter werden.
i sags mal so, erwart da ned zu vü ;-)
Chris mit Bierhut(?) im Fernsehen! :-P
Leider is das Spiel aber a Trauerspiel.
irgendjemand Lust auf ein Friendly Samstag oder übernächsten Mittwoch
shadow08
05.05.2013, 21:27
Chris mit Bierhut(?) im Fernsehen! :-P
Leider is das Spiel aber a Trauerspiel.
echt?
ma schad i hab leider erst das 3. Viertel nur so nebenbei gsehn, aber war vielleicht eh besser, dass i ned mehr gsehn hab :)
Stiffler
06.05.2013, 00:38
irgendjemand Lust auf ein Friendly Samstag oder übernächsten Mittwoch
Hab dir mal eine Einladung geschickt, vielleicht hast du Interesse ;-)
Hab dir mal eine Einladung geschickt, vielleicht hast du Interesse ;-)
warum nicht, hab angenommen :-)
shadow08
06.05.2013, 07:56
warum nicht, hab angenommen :-)
das kann ja lustig werden :)
echt?
ma schad i hab leider erst das 3. Viertel nur so nebenbei gsehn, aber war vielleicht eh besser, dass i ned mehr gsehn hab :)
Ja, im Abspann war er mit jedi dann auch noch..;-)
Jo, hab zum Glück auch nur das 3. gsehn..:lol:
Werte Freunde am Lagerfeuer!
Wie die Glut und das Feuerchen hier erloschen ist, so ist auch meine Moti heute unter Null gefallen.
Mein Team wird nun total am TM verkauft und das Spiel beendet.
Es nützt dir als Teamchef nämlich nichts, wenn du skillranglisten Erster bist und die gespielten Taktiken austrainiert hast, wenn die XP das Wichtigste in diesem Spiel ist.
Ein Messi oder ein Alaba könnten hier gerade mal in den Klassen spielen. Weil sie keine XP haben!
Wünsche weiterhin den verbliebenen Lesern viel Spielglück.
OMS
lieber OMS
halte durch!
was soll i sagen - mir gehts ähnlich.
aber irgendwann gehen diese monster vor uns in pension und dann kommt unsere zeit ;-)
solche durchhänger hob i a :-D
wird scho werden - jetzt warst solange geduldig, jetzt kannst die paar saisonen auch noch warten.
lieber OMS
halte durch!
was soll i sagen - mir gehts ähnlich.
aber irgendwann gehen diese monster vor uns in pension und dann kommt unsere zeit ;-)
solche durchhänger hob i a :-D
wird scho werden - jetzt warst solange geduldig, jetzt kannst die paar saisonen auch noch warten.
Danke für deine aufmunternden Worte.
Das Team befindet sich bereits am TM.
Sollen andere TC Geduld aufbringen.
Mein Faden ist gerissen.
OMS
Csabalino
11.06.2013, 10:14
schad... :-(
fitness hilft natürlich beim RL platz, spiegelt aber nicht wirklich die wahre stärke
fitness hilft natürlich beim RL platz, spiegelt aber nicht wirklich die wahre stärke
tja :-( grad wenn man schon die wichtigste Erkenntnis
gefunden hat, so krampfhaft dran festzuhalten.. schade!
Es nützt dir als Teamchef nämlich nichts, wenn du Skillranglistenerster bist und die
gespielten Taktiken austrainiert hast, wenn die XP das Wichtigste in diesem Spiel ist.
stimmt. es ist immerhin schon seit saisonen bekannt, wie der hase läuft. trotzdem und trotz der tatsache, dass sich an der engine/berechnung wohl in naher zukunft nichts ändern wird, krampfhaft an einer taktik festzuhalten, obwohl man weiß, dass diese nicht nach ganz oben führt, zeugt zwar von ausdauer, aber auch von einem eutzerl zu viel sturrheit. OMS hat sich ja, wie viele anderen auch, schon vor ewigkeiten zum ersten mal ob der (zu) starken gewichtung der XP mokiert. der eine passt sich und seine strategie an, der andere wiederum beendet das spiel...
Coppelius
11.06.2013, 17:15
Mahlzeit an der schwachen Glut! :lol:
der eine passt sich und seine strategie an, der andere wiederum beendet das spiel...
Stimmt, allerdings gibt es auch noch weitere Strategien, die durchaus interessant sind.
Was ich persönlich halt immer kritisiert habe, ist, wie stark der Länderbewerb das "XP-Problem" noch gefördert hat.
Das find ich schade.
Auf alles andere kann man sich ein- bzw. umstellen...
Was ich persönlich halt immer kritisiert habe, ist, wie stark der Länderbewerb das "XP-Problem" noch gefördert hat.
Das find ich schade.
Auf alles andere kann man sich ein- bzw. umstellen...
Wobei ich da die Auswirkungen nicht soo tragisch seh..;-)
Natürlich haben die Leute, die ein paar Generationen jüngere Spieler haben einen kleinen Nachteil, aber Normalos wirds eh nimmer lange so viele geben, eure Zeit kommt erst und entscheidend wettbewerbsverzerrend is es auch ned. :-)
die elende Laender-XP verzerrt gewaltig aber auch in diesem Punkt war sehr frueh klar - es wird keine Aenderungen geben, jetzt sowieso nicht mehr :-(
dadurch zementieren sich die obersten Ligen fest, der Frust vieler User wird weiter wachsen! ;-)
Coppelius
11.06.2013, 18:01
...und entscheidend wettbewerbsverzerrend is es auch ned. :-)
da wär ich mir nicht so sicher...;-)
Mahlzeit an der schwachen Glut! :lol:
Stimmt, allerdings gibt es auch noch weitere Strategien, die durchaus interessant sind.
da stimme ich dir zu, keine frage! aber ich sollte mich trotzdem nicht komplett einer offensichtlich wichtigen komponente dieses spieles verschließen. denn wenn ich 29jährige topspieler - wie die von OMS - mit 8 (!)XP sehe, hält sich mein mitleid ob der beschwerden von OMS in grenzen.
shadow08
11.06.2013, 18:21
da stimme ich dir zu, keine frage! aber ich sollte mich trotzdem nicht komplett einer offensichtlich wichtigen komponente dieses spieles verschließen. denn wenn ich 29jährige topspieler - wie die von OMS - mit 8 (!)XP sehe, hält sich mein mitleid ob der beschwerden von OMS in grenzen.
das hab ich mir auch gedacht...
klar ist die XP vielleicht bissl zu wichtig, aber das wissen wir doch schon lange und bei den Spielern von OMS ist glaub ich kaum einer mit über 11 XP dabei gewesen und das ist halt für ihr Alter auch zu wenig
hätten sie für ihr Alter die optimale XP dann würd ich mir die Beschwerde einreden lassen, aber so wäre halt noch mehr Geduld gefragt
Coppelius
11.06.2013, 18:21
denn wenn ich 29jährige topspieler - wie die von OMS - mit 8 (!)XP sehe, hält sich mein mitleid ob der beschwerden von OMS in grenzen.
stimmt natürlich.
Mit Def-Taks wär da ja vielleicht noch was zu machen gewesen...
@OMS: mir geht's ja grundsätzlich nicht so viel anders - trotzdem macht's mir halt immer noch Spaß! :oops:
Den großen Kader hatte ich ja nicht freiwillig!
Von irgendwoher musste ja das Geld für 5er-Trainer kommen.
Und somit ergab es sich automatisch, dass mit jeder Saison der XP-Rückstand der Stammelf größer wurde.
Denn 6-8 Spieler mussten regelmäßig auftrainiert werden um sich einen neuen 5er leisten zu können. Und diese müssen leider auch spielen.
Wie andere User Kohle schäffeln ist mir eh schleierhaft.
15 Feldspieler und immer ausreichend Geld für 5er-Trainer.
OMS
Stiffler
12.06.2013, 13:51
Den großen Kader hatte ich ja nicht freiwillig!
Von irgendwoher musste ja das Geld für 5er-Trainer kommen.
Und somit ergab es sich automatisch, dass mit jeder Saison der XP-Rückstand der Stammelf größer wurde.
Denn 6-8 Spieler mussten regelmäßig auftrainiert werden um sich einen neuen 5er leisten zu können. Und diese müssen leider auch spielen.
Wie andere User Kohle schäffeln ist mir eh schleierhaft.
15 Feldspieler und immer ausreichend Geld für 5er-Trainer.
OMS
5er Trainer sind ein Selbstläufer, selbst für die Minimalkader :noidea:
Nur durch Stadion und Sponsoren zu erwerben, da hast noch keine Siegprämien, Torschützen, Aufstiege, Meisterschaften, Cup KO Phasen Prämien mit drin, ScoutJugi Transferplus etc. Nichts.
Selbst das jährliche TL kann man sich dazu noch leisten.
Möchtest du natürlich den Übertrainer langts freilich nicht...
Hirschi92
12.06.2013, 14:16
Früher oder später sind die Skills + Taktiken ein Muss.
Daher kann man sich nur mehr durch XP, Kondi oder Fitness oder Monstertrainer Vorteile verschaffen.
Ob diese 4 Komponenten im richtigen Verhältnis stehen, wage ich zu bezweifeln.
oleander
07.07.2013, 16:01
Hat es schon mal einen ähnlichen Trainer wie aktuell den Happel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=547252) gegeben?
Sehr interessante Taktikverteilung, da könnte man zwei Abschnitte defensiv stehen und hätte für die schwächeren Viertel des Gegners auch noch die Wahl zwischen "normaler und offensiver Taktiküberlegenheit".
Speziell für Teams im Aufbau interessant, wäre schade, wenn sich den niemand holt.
pompinio
07.07.2013, 20:48
Hat es schon mal einen ähnlichen Trainer wie aktuell den Happel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=547252) gegeben?
Sehr interessante Taktikverteilung, da könnte man zwei Abschnitte defensiv stehen und hätte für die schwächeren Viertel des Gegners auch noch die Wahl zwischen "normaler und offensiver Taktiküberlegenheit".
Speziell für Teams im Aufbau interessant, wäre schade, wenn sich den niemand holt.
Der Fredi hat sich letztens einen ähnlichen geholt (allerdings ohne off. Taktiken) ;)
oleander
09.10.2013, 18:52
Mal wieder das Lagerfeuer aktivieren:
Ist es beabsichtigt, dass die Sperre nach drei gelben Karten in die neue Saison mitgenommen wird?
Einer meiner Spieler hat sich nämlich am letzten Spieltag der vergangenen Saison die dritte abgeholt, und scheint im Spielerkader (noch immer) als gesperrt auf.
Ja das ist und war auch immer schon so! ;-)
oleander
09.10.2013, 19:26
Ja das ist und war auch immer schon so! ;-)
Passt, wieder etwas gelernt.
suche Gegner für Samstag ab 1.OL :-)
Hm.... Recht viel los scheint ja nicht mehr zu sein, oder irr ich mich da?
Spretilof
29.10.2013, 16:23
Hm.... Recht viel los scheint ja nicht mehr zu sein, oder irr ich mich da?
Mal so, mal so. Aber richtig erkannt. Ohne merkliche Änderungen im Spiel herrscht wohl wenig Diskussionsbedarf. Weiß ja eh jeder alles und neue Spieler sind rar bei DBDT :-?
Mal so, mal so. Aber richtig erkannt. Ohne merkliche Änderungen im Spiel herrscht wohl wenig Diskussionsbedarf. Weiß ja eh jeder alles und neue Spieler sind rar bei DBDT :-?
Vielleicht kommts mir nur so vor, aber ich seh auch so beim schnellen durchschauen auch viele alte "Gesichter" nicht mehr.
hach, ich weiß leider fast noch gar nix. ;-)
welches system, welche taks gegen welche taks am besten sind etc., etc.
ich hab das alles noch immer nicht rausgefunden ...
dann bin ich froh nicht alleine da zu stehen :mrgreen:
was für mich relativ fix erscheint, gleiche Taktik
und gleiches System als taktisch (knapp) Unterlegener
ist gar nicht gut, zumindest gilt das bei Offlern! :lol:
Coppelius
30.10.2013, 11:48
Mahlzeit allerseits und
Feuerchen entbrenne...:lol:
Es gäbe noch viel herauszufinden, denke ich. Und spannend finde ich es weiterhin - schade, dass das Forum ein wenig eingeschlafen ist.
Spretilof
30.10.2013, 11:52
dann bin ich froh nicht alleine da zu stehen :mrgreen:
was für mich relativ fix erscheint, gleiche Taktik
und gleiches System als taktisch (knapp) Unterlegener
ist gar nicht gut, zumindest gilt das bei Offlern! :lol:
Zum Thema Konter hätte ich auch wieder eine Skurrilität anzubieten. Im letzten Match gegen einen defensiven, skillstarken und erfahrenen Gegner einen Konter bekommen bei nur geringer taktischer Unterlegenheit mit off Taks (3. Viertel):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5107633
Habe ich überhaupt nicht verstanden. Vor allem siehe auch 1. Viertel, da habe ich noch einen Konter bekommen. Am Kräfteverschleiß kann es wohl nicht liegen, oder würde das so viel ausmachen eurer Meinung nach?
Das es von mir eine Taktikwiederholung (HidS) war finde ich dabei noch "normal", weil sich das ja sicher nicht negativ auswirkt meiner Erfahrung nach.
Es gäbe so vieles, über dass man sich hier ungestört unterhalten könnte :D:D
Es gäbe so vieles, über dass man sich hier ungestört unterhalten könnte :D:D
Mahlzeit allerseits und
Feuerchen entbrenne...:lol:
Es gäbe noch viel herauszufinden, denke ich. Und spannend finde ich es weiterhin - schade ....
Zum Thema Konter hätte ich auch wieder eine Skurrilität anzubieten. Im letzten Match gegen einen defensiven, skillstarken und erfahrenen Gegner einen Konter bekommen bei nur geringer taktischer Unterlegenheit mit off Taks (3. Viertel):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5107633
Habe ich überhaupt nicht verstanden. Vor allem siehe auch 1. Viertel, da habe ich noch einen Konter bekommen. Am Kräfteverschleiß kann es wohl nicht liegen, oder würde das so viel ausmachen eurer Meinung nach?
Das es von mir eine Taktikwiederholung (HidS) war finde ich dabei noch "normal", weil sich das ja sicher nicht negativ auswirkt meiner Erfahrung nach.
nun gut, wenn wir hier wieder eine Diskussion starten wollen,
dann sollten wir nicht unbedingt mit dem komplexen Thema "Konter" beginnen!
zusätzlich fehlt dem Konter die Effektivität und somit
wäre eine Diskussion von wenig Wert für alle.
auf jeden Fall mag ich hier mal die Programmierung vom Kamil loben
selbst nach so langer Zeit bleibt noch immer Raum für Interpretationen
eigentlich eine sehr gelungene Idee die "das Gehirn" da abgeliefert hat! :up:
Coppelius
30.10.2013, 21:53
auf jeden Fall mag ich hier mal die Programmierung vom Kamil loben
selbst nach so langer Zeit bleibt noch immer Raum für Interpretationen
eigentlich eine sehr gelungene Idee die "das Gehirn" da abgeliefert hat! :up:
Dem kann ich mich nur anschließen! :-D
Hirschi92
30.10.2013, 22:04
Dem kann ich mich nur anschließen! :-D
Also was mich in letzter Zeit am meisten verwundert hat, war die Diskussion über die Erfahrung.
Manche geben sich als die größten DBDT-Experten aus (zum Glück in diesem Thread nicht), und wundern sich dann über das nicht-vorhandene Erfahrungslimit. Hat ja niemand gesagt, das bei 20 Schluss ist :-D Finde es einfach interessant, soviele Theorien über irgendwelche spezifischen (Trainings)Philosophien aufzustellen, aber etwas so Grundsätzliches, wie das Erfahrungslimit, erst nach 20 Saisonen (wenn es so weit ist) zu diskutieren. :lol:
Im Grunde genommen, hätte es das Erfahrungslimit nicht geben dürfen, hat ja der Kamil und der Thomas nie gesagt, dass es hier eine Grenze gibt. 8-)
Coppelius
30.10.2013, 22:08
Im Grunde genommen, hätte es das Erfahrungslimit nicht geben dürfen, hat ja der Kamil und der Thomas nie gesagt, dass es hier eine Grenze gibt. 8-)
Naja die XP ist im Prinzip auch nur ein "Skill" (wenn auch eher ein Superskill) und nachdem sonst auch alles bei 20 stehenblieb lag der Schluss schon nahe.
Bin jedenfalls froh, dass bei 20 Schluss ist. Sonst wäre der Länderbewerb noch mehr wettbewerbsverzerrend als er ohnehin schon ist.
hmmm .... offene Erfahrung, ich weiß nicht ...
würde das bald startende "Pensionenbingo" noch schmerzlich/glücklicher machen!
somit haben wir gleich 3 Themen, "schau ma mal" ob das Feuerchen
wieder zum brennen kommt, die Jahreszeit würde gerade sehr gut passen! :lol:
zur Erfahrung gäb´s noch die Gewinne im Länderteam zu diskutieren
ist aber auch nur rein theoretisch und null praktisch
somit sicher weniger interessant als die Spielphilosophie, von mir aus incl. Konter! ;-)
Naja die XP ist im Prinzip auch nur ein "Skill" (wenn auch eher ein Superskill) und nachdem sonst auch alles bei 20 stehenblieb lag der Schluss schon nahe.
Bin jedenfalls froh, dass bei 20 Schluss ist. Sonst wäre der Länderbewerb noch mehr wettbewerbsverzerrend als er ohnehin schon ist.
hihi ... das Tempo erinnert schon wieder an alte Zeiten :lol:
Hirschi92
30.10.2013, 22:18
Da gebe ich dir natürlich recht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Kamil bei der Erfahrung einfach vergessen hat, eine Höchstgrenze zu programmieren... hatte wohl einen Hintergedanken. Aber die Sache ist gegessen. :pop2:
Viel wichtiger ist, dass das Lager:flame: wieder brennt.
Coppelius
31.10.2013, 08:34
hihi ... das Tempo erinnert schon wieder an alte Zeiten :lol:
Jop - sind grad Ferien hier in Bayern...:lol: 8-)
Bzgl. Spielphilosophie muss ich zugeben, dass tatsächlich jede Ausrichtung ihren Reiz bzw. ihre Vorzüge hat. Ob ich allerdings nochmal OFF wählen würde, wage ich zu bezweifeln. ;-)
Jop - sind grad Ferien hier in Bayern...:lol: 8-)
Bzgl. Spielphilosophie muss ich zugeben, dass tatsächlich jede Ausrichtung ihren Reiz bzw. ihre Vorzüge hat. Ob ich allerdings nochmal OFF wählen würde, wage ich zu bezweifeln. ;-)
ich werde wahrscheinlich wieder def nehmen.
da hab ich einfach schon erfahrung.
diesen vorteil lass ich mir nicht mehr nehmen. ;-)
Coppelius
31.10.2013, 09:07
ich werde wahrscheinlich wieder def nehmen.
da hab ich einfach schon erfahrung.
diesen vorteil lass ich mir nicht mehr nehmen. ;-)
DEF ist sowieso am Klügsten mMn.
Bei OFF und NORM nervt halt, dass man ständig auf die Taktiküberlegenheit angewiesen ist.
ich hab mal eine frage zu xp und taks.
ich hab seit kurzem einen spieler mit 20 xp - der Reiber vom slivo.
er hat
AR 20
VS 15
MD 20
alle anderen spieler bei mir haben in VS eine 19 oder 20 stehen, aber viel weniger xp.
nun meine frage:
Soll ich den Reiber auch VS spielen lassen?
oder soll er bei VS draußen bleiben, anstelle eines 13xp-ler mit VS 20?
Spretilof
31.10.2013, 10:34
er hat
AR 20
VS 15
MD 20
alle anderen spieler bei mir haben in VS eine 19 oder 20 stehen, aber viel weniger xp.
nun meine frage:
Dachte du hast die Formel für die Taktikstärken zusammensetzung? :lol:
Nein, mein derzeitiges Gefühl sagt mir, dass ein Taktikpunkt beim Spieler sicher mehr wert ist, als ein Erfahrungspunkt. Würde also den 13xpler bevorzugen, aber der Unterschied ist marginal. Deswegen würde ich keinen Wechsel "verschwenden"....
Dachte du hast die Formel für die Taktikstärken zusammensetzung? :lol:
Nein, mein derzeitiges Gefühl sagt mir, dass ein Taktikpunkt beim Spieler sicher mehr wert ist, als ein Erfahrungspunkt. Würde also den 13xpler bevorzugen, aber der Unterschied ist marginal. Deswegen würde ich keinen Wechsel "verschwenden"....
ja, die formel lauft in meinem excel mit - aber die differnezen zwischen den spielern sind - wie du sagst - marginal.
heute gegen h.nes lass ich mal den reiber bei VS drinnen - mal schauen, ob er mir was bringt ...
Coppelius
31.10.2013, 10:58
Eher so, ja. 19 oder 20 Takspunkte, das ist wohl gleichwertig, aber 15 zu 19 dürfte ein größerer Unterschied sein als die XP wett machen kann.
Wobei, es hängt auch von der Position vom Reiber ab - insofern kann ich da keine endeutige Antwort geben.
Kondiverluste könnten natürlich auch nen Wechsel anraten, aber das ist wieder ne andere Geschichte.
ich bin da gegenteiliger meinung. 20 XP/15 VSA > 13 XP/20 VSA!
Csabalino
31.10.2013, 18:47
als ein (noch) nicht defler würde ich auch dieses statement unterstützen.
mMn ist bei den derflern XP wichtiger als taks.. kann ja nicht wirklich viel schiefgehen wenn 5 taktikpunkte weniger aufm feld san :)
+7 XP ist aber gewaltig!
mMn ist bei den derflern XP wichtiger als taks.. kann ja nicht wirklich viel schiefgehen wenn 5 taktikpunkte weniger aufm feld san :)
+7 XP ist aber gewaltig!
herzlichen dank für die expertenmeinung
ich werds mir zu herzen nehmen :-D
hab heut bei VS mit reiber ein tor gegen h.nes geschossen und der reiber war beteiligt ...
herzlichen dank für die expertenmeinung
ich werds mir zu herzen nehmen :-D
hab heut bei VS mit reiber ein tor gegen h.nes geschossen und der reiber war beteiligt ...
rennt halt alles über die xp spieler
interessant, als Offler würde ich auch sagen XP ist wichtiger! ;-)
im Spiel heute hab ich einen großen Fehler begangen,
den Gensch (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875603&code=31b1607f4e9a5b1e4e904a17b7838ff1) statt einem Verteidiger eingewechselt
und ihn nicht in den Sturm verschoben und mein stärkstes Viertel abgegeben,
wäre interessant zu wissen ob es den Spielverlauf entscheidend verändert hätte,
mit 36 Prozent gab es auf jeden Fall eine Schwachstelle in der Verteidigung
und die ist mMn bei knappen Situationen oft ausschlaggebend
TV war auf jeden Fall schrecklich :-(
bei allem was ich bisher festgestellt habe, kann ich dir da nur vollkommen bedingslos zustimmen. selbst xp16 statt xp15 ist immer noch besser als taktik 20 statt taktik 18... die xp ist auch in allen taktischen bereichen weitaus relevanter, als die meisten annehmen mögen. und der bonus ist schon gehörig :-?
interessant, als Offler würde ich auch sagen XP ist wichtiger! ;-)
im Spiel heute hab ich einen großen Fehler begangen,
den Gensch (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875603&code=31b1607f4e9a5b1e4e904a17b7838ff1) statt einem Verteidiger eingewechselt
und ihn nicht in den Sturm verschoben und mein stärkstes Viertel abgegeben,
wäre interessant zu wissen ob es den Spielverlauf entscheidend verändert hätte,
mit 36 Prozent gab es auf jeden Fall eine Schwachstelle in der Verteidigung
und die ist mMn bei knappen Situationen oft ausschlaggebend
TV war auf jeden Fall schrecklich :-(
wennst willst lad ich dich heute für 20.11. für ein heimspiel ein und lade die einstellungen vom gestrigen spiel
.
würde mich auch interessieren, was solche "fehler" für einen einfluss haben ...
Coppelius
01.11.2013, 07:05
bei allem was ich bisher festgestellt habe, kann ich dir da nur vollkommen bedingslos zustimmen. selbst xp16 statt xp15 ist immer noch besser als taktik 20 statt taktik 18... die xp ist auch in allen taktischen bereichen weitaus relevanter, als die meisten annehmen mögen. und der bonus ist schon gehörig :-?
Kann ich so nicht bestätigen.
Ich hab letzte Saison im Länderbewerb mit den taktisch stärksten Teams mithalten können (im Spiel gegen Wien war unsere stärkste Taktik sogar stärker als die der Wiener), obwohl wir XP-technisch insgesamt deutlich zurück waren.
Insofern bleibe ich dabei: die Position bzw. Taktikwahl ist entscheidend. ;-)
Frediador
01.11.2013, 10:16
Wow das Lagerfeuer brennt wieder! :up:
Und ich bin mir sicher das ein 13 xp Spieler mit 20 Taks mehr bringt als ein 16 xp Spieler mit 18 Taks! ;-)
Zumindest spiel ich mit ersterem eine 26 und mit zweiterem nur eine 25!
Und auch in der Taktikplatzierung macht sich das eindeutig bemerkbar! ;-)
Coppelius
01.11.2013, 10:17
Mahlzeit!
Und man sieht wieder, wieviel absolut sicheres Wissen nach 22 Saisonen vorliegt...:lol:
nach csaba und slivo glaubte ich schon an einen erkenntnisgewinn.
nach fredi und coppelius bin i jetzt genauso ahnungslos wie vorher.:lol:
spreti wird schon recht haben - der unterschied ist marginal ...
wennst willst lad ich dich heute für 20.11. für ein heimspiel ein und lade die einstellungen vom gestrigen spiel
.
würde mich auch interessieren, was solche "fehler" für einen einfluss haben ...
machen wir das ;-)
@heinz
bzgl Position, der Reiber hat im linken Mittelfeld gewerckelt
Coppelius
01.11.2013, 11:53
@heinz
bzgl Position, der Reiber hat im linken Mittelfeld gewerckelt
dann hätte vermutlich der andere mehr für den Taktikwert gebracht - müsste aber getestet werden, weil viel spielt es sich wohl nicht. ;-)
Csabalino
01.11.2013, 11:56
wobei bei fredi beispiel ist der unterschied nicht wirklich gross 2 taks und 3XP.. bei dir waren es aber 7XP ;)
wäre interessant zu wissen wo die beiden gespielt haben und welche taks gespielt wurden ;) dann die genauen kommastellen nach der XP.. ach wird schon wieder zu viel :lol:
hmm. am besten ist eh immer maximale XP mit vielen Taktikpunkten gepaart :lol:
werd diese Saison auch noch ein wenig testen müssen im Länderbewerb.. :-)
wobei bei fredi beispiel ist der unterschied nicht wirklich gross 2 taks und 3XP.. bei dir waren es aber 7XP ;)
wäre interessant zu wissen wo die beiden gespielt haben und welche taks gespielt wurden ;) dann die genauen kommastellen nach der XP.. ach wird schon wieder zu viel :lol:
ach, seit es das tool "vorschlag laden" gibt, bin i völlig verunsichert.
es stellt mir die beidbeinigen xp-starken an die seite und die skillstarken links- und rechtsfüßler in die mitte.
derzeit bin i ziemlich ratlos. egal was ich tu: ich find einfach keinen roten faden mehr.
weiß grad nicht, warum es mal so gut lauft und dann wieder so schlecht (wie gegen dich zB).
manchmal hab ich jetzt auch wieder den verdacht, dass es eine "positionserfahrung" doch gibt.
:noidea:
kann irgendwer einem verzweifelten Ratlosen einen kleinen hinweis geben?
Spretilof
01.11.2013, 19:00
Ich würde sagen es sind zwei verschiedene Fragen beantwortet worden. Bezüglich der einfachen taktikstärke ist es eng, aber ich glaube die 5 taktikpunkte machen mehr aus, als 7 xp. Aber für das Spiel ist in 99% die Erfahrung wichtiger, weil der taktikunterschied gering ist. Das hätte ich verstanden.
Csabalino
01.11.2013, 19:23
Ich würde sagen es sind zwei verschiedene Fragen beantwortet worden. Bezüglich der einfachen taktikstärke ist es eng, aber ich glaube die 5 taktikpunkte machen mehr aus, als 7 xp. Aber für das Spiel ist in 99% die Erfahrung wichtiger, weil der taktikunterschied gering ist. Das hätte ich verstanden.
sehr richtig.
:nachdenken: als offler würde ich auf die taktik setzen, als defler auf die XP :mrgreen:
Ja, es geht noch immer alles über die XP.
Jetzt wirds ja schön bald interessant, wenn die meisten Spieler auf die Grenze von 20 stoßen, denn dann sind fast alle Spieler gleich perfekt. Dann macht halt wirklich nur mehr der Trainer und die Ausrichtung den Unterschied.
Aber das Phänomen wird eh ned so oft zu beobachten sein, davor verkauft ja eh jeder sein Team....
Frediador
01.11.2013, 22:48
Kann ich nicht mehr genau sagen da das letzte oder vorletzte Saison war!?
Aber ca 3,6 xp Unterschied und der eine wurde fürn anderen eingewechselt im linken MF.! ;-)
Mittlerweile spiel ich mit beiden eine 26 da der eine auf 17 xp gestiegen ist und obwohl der andere auf 19 bei dieser Taktik gefallen ist! ;-)
@david
Also meine Spieler werden nie an die Grenze von 20 stossen! :lol:
Nur der Goalie und 2 zugekaufte im MF. Vielleicht!? :twisted:
milanisti
05.11.2013, 21:08
er hat
AR 20
VS 15
MD 20
nun meine frage:
die frage hab ich mir auch schon öfter gestellt...hab eine ähnliche Konstellation wie du...durch meine tests find ich das die Erfahrung wichtiger ist....zumindest bei mir...beim fredi anscheinend net
+7 XP ist aber gewaltig!
wenn der Altmeister das auch bestätigt kann i net so falsch liegen:lol::lol:
ach, seit es das tool "vorschlag laden" gibt, bin i völlig verunsichert.
es stellt mir die beidbeinigen xp-starken an die seite und die skillstarken links- und rechtsfüßler in die mitte.
derzeit bin i ziemlich ratlos. egal was ich tu: ich find einfach keinen roten faden mehr.
weiß grad nicht, warum es mal so gut lauft und dann wieder so schlecht (wie gegen dich zB).
manchmal hab ich jetzt auch wieder den verdacht, dass es eine "positionserfahrung" doch gibt.
:noidea:
kann irgendwer einem verzweifelten Ratlosen einen kleinen hinweis geben?
das mit der positonserfahrung hab ich mir auch schon öfters gedacht...hab ein wenig umgeschichtet im Mittelfeld und verteidigung und gleich 2 mal hintereinander verloren:-? obwohl ich eigentlich optimiert habe...und vorher hab ich auch gegen starke gegner immer gut mitgehalten ...fragen über fragen:lol::lol:
ich dementiere jegliche Beteiligung :D
http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/1475553/Haas_Wir-sind-natuerlich-schockiert#cxrecs_s
http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/1475553/Haas_Wir-sind-natuerlich-schockiert#cxrecs_s
wenn die dementes so schnell kommen ist meistens was dran :mrgreen:
komm schon, rück´s raus, wie viel hat dir der Deal gebracht! :lol:
wißt was , des is alles a schmarn
der unterschied zwischen an 5er trainer mit 6-4-6 und 3-9-10 bei gleicher aufstellung und taktik ist genau ! : von 19-20 auf 20-21 (auswärts)
und der durchschnittsspieler bei mir schaut in etwa so aus
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2093116&code=e72108f13e0f2c6d6d5fb5e8b99e68f9
des game sieht mich lange nicht mehr
oleander
28.11.2013, 17:16
Hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5103448) mal wieder ein recht interessanter Spielbericht, vielleicht interessiert es ja jemanden (bzw. ist die "Erkenntnis" bereits bekannt):
Der gegnerische Tormann hat eine 2er- Bewertung erhalten, obwohl er zehn Treffer bekommen hat.
Er wird im Spielbericht allerdings nur bei sechs Torchancen genannt, von denen er zwei pariert, vier nicht.
Würde (nach bekanntem Rechenschema) bei einer Bewertung von 5 zu Spielbeginn eigentlich am Ende eine 3 ergeben.
Jetzt ist halt die Frage, wie man das (die 2) interpretieren soll:
Bei einem weiteren Gegentor muss er also auch beteiligt gewesen sein, obwohl nicht im Spielbericht genannt ("fehlender Textbaustein").
Davon abgesehen, wäre diese Schlussfolgerung der Beweis, dass es also tatsächlich die "Chancen ohne Torwart" (wobei er in diesen Fällen keinen Abzug bei der Bewertung bekommt) gibt.
Mit dem Vorbehalt, dass es bei der Spielberechnung bzw. Aufstellung keinen Bug gegeben hat.
Frediador
03.12.2013, 10:35
Zünd ma das Lagerfeuer wieder einmal an!
Da ich heute was lustiges gelesen habe!
Kann nicht einmal noch Ball sagen aber hat schon einen Fussball Vertag!
Stiffler
03.12.2013, 11:15
Genügend erwachsene Profifussballer können zwar Ball sagen, aber kaum korrekt schreiben (viele machen zumindest den Eindruck).
Heißt:
Sein Weg wird Golden, an den Voraussetzungen hat sich nichts geändert :-)
Ja ned schlecht ;-)
Hoffentlich lernen sie ihn mehr als nur Ball zu sagen :lol:
Ja ned schlecht ;-)
Hoffentlich lernen sie ihn mehr als nur Ball zu sagen :lol:
Ach wozu? Solange er gut kicken kann braucht er sprechen nicht können, siehe das eine oder andere Interview mit verschiedenen Fußballern :lol::lol:
weil so ein Lagerfeuer genau das richtige zu Weihnachten ist ;-)
wünsch euch ein entspanntes Fest mit viel Freude und Glückseeligkeit :-D
Malinois
31.12.2015, 17:27
Nach über 3 Jahren wieder zurück bei dbdt und dann das erste Ligaspiel gleich mal 5:0 gewonnen.
Was für ein Einstand :lol:
pompinio
01.01.2016, 20:35
Lang, lang is her :shock::-D
Malinois
02.01.2016, 13:35
Lang, lang is her :shock::-D
Zu lange :lol:
Ist das Lagerfeuer schon erloschen?
Früher saßen hier mehr Manager rund herum :-?
Zu lange :lol:
Ist das Lagerfeuer schon erloschen?
Früher saßen hier mehr Manager rund herum :-?
ja leider schon 2 Jahre :-?
Malinois
02.01.2016, 14:27
ja leider schon 2 Jahre :-?
Schade. :-(
War immer sehr lustig hier - gerade wenn man über die Gewissen 8-) meckern konnte :-P
Malinois
05.01.2016, 10:03
Ich mach hier mal einen auf Alleinunterhalter :lol:
*Gittare schnapp und anfang zu singen*
ChiefFred
05.01.2016, 10:19
hallo am lagerfeuer, dass sich da noch mal wer herverirrt... :D
kennt man dich von früher unter anderem namen? oder ist mein gedächtnis schon so schlecht geworden? :mrgreen:
Malinois
06.01.2016, 05:47
hallo am lagerfeuer, dass sich da noch mal wer herverirrt... :D
kennt man dich von früher unter anderem namen? oder ist mein gedächtnis schon so schlecht geworden? :mrgreen:
Ich habe vor ein paar Jahren dbdt gezockt. Unter dem selben Namen. Einige dürften mich noch kennen als Wappenbastler und Schreiberling beim Magazin. ;-)
Aber dein Name ist mir auch Neu ;-)
terminator85
06.01.2016, 16:37
Ein Gruß ins/ans aufflackernde Lagerfeuer!
PS: Bei den frostigen Temperaturen ist das Lagerfeuer der ideale Platz! :-)
Ha das Lagerfeuer brennt wieder? Das waren noch Zeiten wie hier aktiv viel passiert ist und diskutiert wurde!
ja das stimmt ;-)
war immer spannend hier mit zu lesen :-)
Spretilof
07.01.2016, 07:46
Wäre ein guter Zeitpunkt für einen Neustart hier. Die ganzen Veränderungen könnten durchaus zu Diskussionsbedarf führen beim Tüfteln ;-)
Wäre ein guter Zeitpunkt für einen Neustart hier. Die ganzen Veränderungen könnten durchaus zu Diskussionsbedarf führen beim Tüfteln ;-)
ja da hast recht ;-)
pompinio
07.01.2016, 10:07
Na dann fehlt hier ja nur noch ein Thema :-D
Malinois
07.01.2016, 13:23
Na dann fehlt hier ja nur noch ein Thema :-D
Ich wähle mal als Thema Frauen - Man(n) kann nicht ohne Sie aber auch nicht mit Ihnen :lol:
Malinois
09.01.2016, 08:59
Ok also das Thema Frauen scheint euch nicht zu interessieren :lol:
Dann mal was neues - was haltet ihr von dem Leihvertrag von Hinteregger bei Gladbach?
Ich finde es persönlich etwas schade das er sich aus Salzburg verabschiedet hat aber er soll sich auch weiterentwickeln und hoffentlich macht er das auch in der Buli
pompinio
09.01.2016, 09:36
Dann mal was neues - was haltet ihr von dem Leihvertrag von Hinteregger bei Gladbach?
Ich finde es persönlich etwas schade das er sich aus Salzburg verabschiedet hat aber er soll sich auch weiterentwickeln und hoffentlich macht er das auch in der Buli
Die Frage ist wie er dort einschlägt. Er muss schon sehr stark spielen wenn sie ihn dann wirklich um 12 Millionen kaufen sollen. Ich denke aber nicht, dass er nach Salzburg zurückkehrt im Sommer
Wenn er sich durchsetzen kann ist es mit blick auf die EM nur von vor teil für Euch ;-)
anderes Thema:
Was glaubt Ihr wie viel Feldspieler sind Ideal wenn die Fitnessänderung kommt ?
Malinois
09.01.2016, 10:32
Die Frage ist wie er dort einschlägt. Er muss schon sehr stark spielen wenn sie ihn dann wirklich um 12 Millionen kaufen sollen. Ich denke aber nicht, dass er nach Salzburg zurückkehrt im Sommer
In Salzburg sehe ich ihn auch nicht mehr.
Ich hoffe das er sich durchsetzen kann! Er ist ein sehr guter IV und hoffentlich kann er das auch unter Beweis stellen in Deutschland
Hirschi92
09.01.2016, 10:57
Wenn er sich durchsetzen kann ist es mit blick auf die EM nur von vor teil für Euch ;-)
anderes Thema:
Was glaubt Ihr wie viel Feldspieler sind Ideal wenn die Fitnessänderung kommt ?
Sehr interessante Frage. Bei einer 4-4-2 Aufstellung:
Verteidigung: Reichen 5 Spieler oder doch eher 6.?
Mitttelfeld: dasselbe wie in der Verteidigung
Stürmer: Sollten doch 3 Spieler, welche sich immer abwechseln reichen, oder seht ihr das anders.?
Spretilof
09.01.2016, 11:50
Sehr interessante Frage. Bei einer 4-4-2 Aufstellung:
Verteidigung: Reichen 5 Spieler oder doch eher 6.?
Mitttelfeld: dasselbe wie in der Verteidigung
Stürmer: Sollten doch 3 Spieler, welche sich immer abwechseln reichen, oder seht ihr das anders.?
? Unterscheidest du bei deinem Team in diese Kategorien? Bei meinem können alle Spieler verschiedene Positionen spielen, also hat die Anzahl der Spieler nichts mit der Fitness zu tun.
Habe momentan 15 Feldspieler, davon sind 2 mit Fitness 0 unterwegs, der Rest zwischen 8-10. Das lässt sich leicht hochhalten, wobei ich meist doch 2 Wechel mache. Das heißt also, dass bei einer Umbaumannschaft meiner Einschätzung nach 16 Spieler OK sein werden. Mehr und du hast keine optimale Erfahrung, weniger und du hast vielleicht mal einen Engpass.
Wäre meine erste Einschätzung, aber die Frage ist für mich eher: Ist es notwendig, die Fitness hoch zu halten? ;-)
Spretilof
09.01.2016, 11:51
@Hinteregger: Grossartige Sache. Jetzt kann er sich mal bei einem Spitzenverein Durchbeißen. Glaube tatsächlich, dass er wahnsinnig viel Potential hat, was er in der österreichischen Bundesliga einfach nicht zeigen konnte und sich teilweise sogar "langweilte". Es kommt zu spät, aber dafür ist es jetzt ein toller Verein für ihn (Leicester wäre vielleicht noch etwas idealer für seinen Stil, aber die Fohlen passen schon gut :up:)
Hirschi92
09.01.2016, 13:30
? Unterscheidest du bei deinem Team in diese Kategorien? Bei meinem können alle Spieler verschiedene Positionen spielen, also hat die Anzahl der Spieler nichts mit der Fitness zu tun.
Habe momentan 15 Feldspieler, davon sind 2 mit Fitness 0 unterwegs, der Rest zwischen 8-10. Das lässt sich leicht hochhalten, wobei ich meist doch 2 Wechel mache. Das heißt also, dass bei einer Umbaumannschaft meiner Einschätzung nach 16 Spieler OK sein werden. Mehr und du hast keine optimale Erfahrung, weniger und du hast vielleicht mal einen Engpass.
Wäre meine erste Einschätzung, aber die Frage ist für mich eher: Ist es notwendig, die Fitness hoch zu halten? ;-)
Nein, habe ein ganz übliches Durchschnittsteam gemeint, bei dem die einzelnen Positionen noch nicht so verflechtet sind.
Bei universellen Team´s ist die Sache glaube ich, ein wenig leichter. Da die Rotation je nach Bedarf gewählt werden kann.
Ja, diese Frage ist interessant, für wem/welche Teams ist es sinvoll oder notwendig, überhaupt die Fitness hochzuhalten bzw. ist es ein entscheidender und wichtiger Vorteil, die Fitness hochzuhalten, dafür bei der Erfahrung und bei teilweise wichtigen Spielen durch schwächere Aufstellungen Abstriche zu machen.?
Malinois
09.01.2016, 17:11
Ich glaub die Frage kann man.Auf mich abmünzen.
Hab kein Top Team sondern stelle mir gerade eins zusammen.
Ist da jetzt beim Spielerkauf darauf zu achten das die Spieler eine hohe Fitness haben oder eher nicht?
Malinois
11.01.2016, 09:37
Und das Feuer ist schon wieder aus.
Soll ich nochmals anheizen oder ist es Sinnlos das Feuer am Leben zu erhalten?
pompinio
11.01.2016, 10:01
Und das Feuer ist schon wieder aus.
Soll ich nochmals anheizen oder ist es Sinnlos das Feuer am Leben zu erhalten?
Ich würde ein bisserl warten, es sind nicht mehr alle User jeden Tag online ;)
Ich würde ein bisserl warten, es sind nicht mehr alle User jeden Tag online ;)
Die Frage ist auch ob noch alle Leute die am "Lagerfeuer sitzen" soo aktiv im Spiel sind 8-)8-) oder nur mehr das Forum nutzen 8-)8-):lol::lol:
Stiffler
11.01.2016, 10:36
War es damals die Fitneß oder die Kondition die als "Superskill" bezeichnet wurde?
Hirschi92
11.01.2016, 10:41
War es damals die Fitneß oder die Kondition die als "Superskill" bezeichnet wurde?
Wenn ich mich nicht ganz täusche, war es die Kondition.
Denke ich auch, die Fitness wurde bislang doch meistens eher vernachlässigt :-):-)
Stiffler
11.01.2016, 10:52
Denke auch, war mir aber nicht mehr sicher.
Ich mag mich täuschen, aber Beobachtungen zufolge ist die Fitneß absolut vernachlässigbar auf die Spiele bezogen. Bzw. mag sie bei gleichwertigen Teams den Ausschlag geben.
Das eine taktische oder Skillbezogene Unterlegenheit dadurch ausgeglichen werden könnte ist mir bisher nicht ersichtlich.
Allerdings darf man die Auswirkungen aufs Training nicht außer Acht lassen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.