Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBDT Lagerfeuer

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 [102] 103 104

waldgeist
03.09.2012, 17:58
danke dir!

ich werde mich nicht weiter für ihn interessieren, vor allem habe ich ja noch zeit - und das finanzielle potenzial, mir einen besseren zu holen, auch wenn man noch einiges drauflegen muss.

rs1
03.09.2012, 19:02
Angeblich gibts jetzt höhere Abzüge bei Taktikwdh. (hab das noch nicht geprüft).
Dann würd ich diesen Trainer sicher nicht kaufen.

Aber auch sonst hätt er mir nicht sonderlich gut gefallen, weil halt eigentlich nur eine starke Taktik.

angeblich. konnte ich nicht feststellen. siehe spielberichte

david15
03.09.2012, 20:46
Angeblich gibts jetzt höhere Abzüge bei Taktikwdh. (hab das noch nicht geprüft).

Davon hab ich auch noch nichts bemerkt..

AnteS.
03.09.2012, 20:50
also irgendwas hats da doch wieder mit den Spielerstatistiken :-(
wollt grad mal die nächste aufstellung machen und schauen, wer
schon wie viele saisonspiele absolviert hat... kannste vergessen :-?
60 müsste ja da die summe aller spiele sein (5*12) und 51 kam raus :lol:

haha: schrieb ers und es wurde aktualisiert...

oleander
04.09.2012, 08:17
Davon hab ich auch noch nichts bemerkt..

Auch nichts bemerkt, eventuell ein höherer Abzug, wenn die Spielertaktiken nicht ganz so hoch sind.

Coppelius
05.09.2012, 10:47
Mahlzeit die Runde!

Na dann war das ne Finte mit der Taktikwdh. - jetzt wird eh schon so wenig geschrieben hier im Forum und dann auch noch so viel Schmarrn dabei...:lol:

Coppelius
06.09.2012, 12:27
Mahlzeit Jungs,

diesmal ein richtiges Off-Topic-Anliegen meinerseits - vielleicht gibt es ja Experten unter euch:

Wie einige von euch wissen, wohne ich im Grenzgebiet zwischen Bayern und Österreich (auf bayrischer Seite). Ich hab ein uraltes Prepaid-Handy und nen Festnetz/DSL-Vertrag. Das Festnetz samt DSL möcht ich aber kündigen und danach auf ein Smartphone umsteigen (irgendwann kommt man da kaum mehr aus), möglichst auch mit Internet-Nutzung.
Jetzt was bei mir deppert ist: ich muss in etwa ausgewogen viel (eigentlich eh wenig, aber naja) sowohl nach Ö als auch nach D telefonieren/SMSen.

Es gibt zwar Handy-Verträge, die diesbezüglich EU-Varianten anbieten (in Ö glaube ich eher günstiger als in D), aber ein Problem ist wohl auch die Netzabdeckung für mobiles Internet (Handynetze krieg ich sowohl österr. als auch deutsche rein), z.b. von orange.

Weiß jemand von euch da zufällig irgendwas praktikables und günstiges?

Und:
Welches Smartphone (ich bin keiner, der immer das neueste und beste braucht) könnt ihr empfehlen, wenn es mir hauptsächlich um folgende Punkte geht:
1. Telefonie
2. SMS
3. evtl. skype (als Möglichkeit, das roaming zu umgehen)
4. Internet-Nutzung

Danke schonmal ;-).

h.nes
06.09.2012, 13:08
Orange ist schon mal gar keine schlechte Überlegung (http://www.orange.at/Content.Node/tarife/einer-fuer-europa/) ;-)
hätte ich dir auch empfohlen, dazu Freunde anschnorren
(so wie ich das gemacht hab) da sind doch sicher auch
viele dabei die immer das neueste Iphone haben müssen
und dir ihr altes sehr günstig überlassen :lol:
(im Vertrag ist nämlich kein handy dabei)

dazu whatsapp messenger als sms-Möglichkeit nutzen
keine pushmails und nur im Orangenetz surfen(unlimitiert - ab 1GB gedrosselt)
verhindert Extrakosten und wenn du mit 100min Deutschland
auskommst kostet dich der Spass 12€ :idea:

Coppelius
06.09.2012, 13:30
Danke Hannes!

Den Tarif hab ich auch in etwa ins Auge gefasst und das mitm billigen smartphone muss i mal schauen - hab aber eh keinen stress...
Blöd halt: wenn ich aus D angerufen werd, lassen sich für die Anrufer entsprechende Kosten leider nicht vermeiden...und: bei Orange schauts mit der Internet-Netzabdeckung leider hier in Burghausen noch recht schlecht (bzw. weiß auf der Karte) aus...:lol:

h.nes
06.09.2012, 13:36
das mit dem unterwegs surfen muss ja aber auch nicht sein
bzw klappt das doch sehr gut mit W-Lans, habt ihr da keines in der Schule?

und auch zu Hause surfe ich über meine Chelloflat.

sehr viele Lokal, das werden sicher nicht weniger,
bieten das als Standardprogramm.

und spätestens bei der nächsten Fusionierung
klappt es dann sicher auch mit der Netzabdeckung
und viel günstiger wird es wohl auch nimmer. :lol:

h.nes
06.09.2012, 13:37
aber nicht erreichbar sein könnte ein Problem darstellen 8-)

Coppelius
06.09.2012, 13:42
w-lan an der schule wird erst noch...:lol:

aber nicht erreichbar sein könnte ein Problem darstellen 8-)

meinst die netzabdeckung?

h.nes
06.09.2012, 13:44
w-lan an der schule wird erst noch...:lol:

meinst die netzabdeckung?

na klar, ohne Netz wirst nicht erreichbar sein
wobei ich mir das kaum vorstellen kann

Coppelius
06.09.2012, 13:47
na klar, ohne Netz wirst nicht erreichbar sein
wobei ich mir das kaum vorstellen kann

Nein das Handy-Netz müsst schon gehen (muss ich vorher halt mal testen - praktisch kriegt man hier eh alle dt. + öst. Netze), nur halt mit der Mobilen-Internet-Netzabdeckung schaut's schlecht aus und ich wollt eigentlich vermeiden dann noch irgendwas weiteres für's Internet zu benötigen...;-)

h.nes
06.09.2012, 13:52
Nein das Handy-Netz müsst schon gehen (muss ich vorher halt mal testen - praktisch kriegt man hier eh alle dt. + öst. Netze), nur halt mit der Mobilen-Internet-Netzabdeckung schaut's schlecht aus und ich wollt eigentlich vermeiden dann noch irgendwas weiteres für's Internet zu benötigen...;-)

ich brauch kaum mein Handynetz zum surfen
hör dich mal um ob es an deinen "üblichen Orten"
nicht sowieso genügend offene W-Lans gibt

waldgeist
06.09.2012, 14:21
Mahlzeit die Runde!

Na dann war das ne Finte mit der Taktikwdh. - jetzt wird eh schon so wenig geschrieben hier im Forum und dann auch noch so viel Schmarrn dabei...:lol:

hab die letzte seite nachgelesen - ja, denke, wird nicht gestimmt haben.

es ist ja so, dass jede solche sache programmierzeit benötigt; und einfach so nebenbei (und ohne ankündigung) wird der thomas so etwas nicht machen.

aber trotzdem wäre ein trainer mit nur einer 11er-taktik ein völliger blödsinn gewesen :-)

Coppelius
06.09.2012, 14:24
ich brauch kaum mein Handynetz zum surfen
hör dich mal um ob es an deinen "üblichen Orten"
nicht sowieso genügend offene W-Lans gibt

ja da hast recht, nur in meiner Wohnung wär's halt schon fein, wenn es über's handy ginge ;-).

waldgeist
07.09.2012, 12:47
hey freunde, früher ist das lagerfeuer aber besser gelaufen.

los geht's oder?

ChiefFred
07.09.2012, 17:09
hat jemand eine ahnung was da sein kann, wenn bei mir die ganzen "aufklappbaren" links nicht funktionieren? also z.b. kann ich im kader keinen spieler öffnen, auch suchfilter funktionieren nicht... :-(

PS: habs jetzt mitm firefox probiert, da gehts zum glück. aber im safari spinnt das werkl. hat keiner eine idee? will nicht dauernd browserwechseln müssen...

ChiefFred
08.09.2012, 11:40
niemand? ich hab das problem immer noch und es nervt! :-(

shadow08
08.09.2012, 11:49
niemand? ich hab das problem immer noch und es nervt! :-(

hast die neueste Version vom Safari? hast ihn schon mal deinstalliert und neu installiert?

ich verwend den Safari nur am Iphone deshalb hab ich sonst ned viel mehr Erfahrungen mit ihm

waldgeist
11.09.2012, 13:04
eine frage bezüglich trainerkauf.

grunddaten:
- ich schätze, dass ich mit meinen 16jährigen team so performen werde:
saison 17: 2. unterliga (aktueller trainer läufte ende aus)
saison 18: 3. unterliga
saison 19: 4. unterliga
saison 20: 4. unterliga
saison 21: 3. unterliga
saison 22: 2. unterliga
saison 23: 1. unterliga
saison 24: 1. unterliga
saison 25: 2. oberliga

nun dachte ich erst, dass ich meinen aktuellen, der ist recht gut, 1 saison verlängere (gewisse zusatzkosten wegen aufschlag). und dass ich mir auf reserve den besten 6-saisonen-normalotrainer kaufe, den ich bis dahin kriegen kann. geld ist vorhanden & ich kann den auch noch einmal verlängern (zusatzkosten). - ich hätte dann also bis saison 25 ende einen top-trainer, der mir ins konzept passt.

dann stehe ich vor der situation, wahrscheinlich einen schlechtern kaufen zu müssen; und ich habe etwas weniger geld (wegen der verlängerungen); auf der anderen seite ist aber in 9 saisonen genug geld für einen weiteren guten trainer zu verdienen.

ODER:
ich verzichte auf verlängerungen, sprich mein aktueller läuft ende saison 17 aus. dann kaufe ich mir einen halbwegs vertretbaren, mittelmäßigen normalo-trainer für 3-6 saisonen; also für die zeit, wo ich 4. bis maximal 2. unterliga bin.

habe etwas geld gespart, und genug geld und zeit, mich für die zeit nach saison 20-22 um einen top-6-saisonen trainer normaler ausrichtung umzuschauen.

was würdet ihr denn machen?
eckpunkt ist: in den nächsten 6 saisonen brauche ich nur einen 5er mit halbwegs normalo-taktiken.

wenn mein team dann sehr gut performt, und ich einen 6-saisonen-trainer krieg mit evtl. einer 3. spielbaren taktik, dann würde es sich bis in die bundesliga ausgehen; eine volle saison wenn es gut läuft mit verlängerung.

geldmäßig wird sich beides ausgehen (wenn das spiel dann noch ist), ohne die verlängerungen allerdings bleibt ein bisschen mehr übrig (1 mille?)
würdet ihr eher gleich auf gute trainer gehen oder erst mal mittelmäßig, ein wenig geld sparen und dann auf einen guten kauf passen?

waldgeist
11.09.2012, 13:09
zusatz:

wenn ich erst später einen top-trainer kaufe, ändert sich im grunde folgendes:
- ich spare mir verlängerungskosten
- ich muss in absehbarer zeit noch nix auf einen trainer bei der anschaffung draufzhalen, weil er mehrere interessiert
- ich kaufe meinen top-trainer dann, wenn ich schon weiter oben bin und kann dann die mannschaft auf seine spezifischen taktiken (also auch auf eine 3 gute "ausrichtungsferne") optimieren; habe dann wahrscheinlich auch noch viel eher genug geld, um was draufzulegen, um ihn auch zu kriegen
@waldgeist

Permanente Liquidität ist bei diesem Spiel viel wert, glaub ich ;-)

tendenz ist also eher zur 2. variante. ? was meint ihr?

Bellou
11.09.2012, 15:53
@waldgeist

Permanente Liquidität ist bei diesem Spiel viel wert, glaub ich ;-)

waldgeist
11.09.2012, 17:13
das ist eigentlich noch ein weiterer pluspunkt für später... und jene, die auf den nächsten top-6-saiosonen-normalo passen, müssten sich nicht anschwitzen, dass ich ihnen den wegschnappe. obwohl es lustig wäre.

ich freue mich über weitere einschätzungen und danke dir bellou, immer ganz verlässlich mit (GUTEM) rat und präzisen rechnerein...

OMS1968
13.09.2012, 08:33
Zur Zeit spiele ich in keinem Cup und habe alle Freundschaftsspieltermine frei.

Wer Lust hat - einfach einladen!

OMS

ChiefFred
13.09.2012, 11:24
ich hab einfach kein glück mit meinen verkäufen, ärgert mich jedesmal wieder... war es wirklich zu viel, dass ich mir wenigstens 2,5 mille erwartet hab für den goalie? bis zu 3 mille dachte ich, könnte drin sein. aber anscheinend zahlen die leute lieber für eine mmn sinnlose spezi als für erfahrungsoptimum :der:
oder ich hab zu wenig freunde hier, wär auch möglich...

rs1
13.09.2012, 11:41
der war damls (beim kauf) scho keine 3 mille wert, und ist es jetzt auch nicht

und für den 19j ritter hast ja auch grad 2,1 mille bezahlt mit 0,2 erf weniger als der al damals

pompinio
13.09.2012, 16:07

Doch Freunde sind in letzter Zeit wieder gefragter, was man so sieht :(

mind.hrhr
13.09.2012, 20:18
ich hab einfach kein glück mit meinen verkäufen, ärgert mich jedesmal wieder... war es wirklich zu viel, dass ich mir wenigstens 2,5 mille erwartet hab für den goalie? bis zu 3 mille dachte ich, könnte drin sein. aber anscheinend zahlen die leute lieber für eine mmn sinnlose spezi als für erfahrungsoptimum :der:

ich hätte aich mehr für ihn gezahlt. sehe ihn als absolutes schnäppchen.
aber man hat mal glück und mal pech. is am tm nix anderes als im rl :D

@pompi wieso, wo fällt was auf? denk nicht dass freunde haben da was ändert ^^

pompinio
13.09.2012, 21:58
ich hätte aich mehr für ihn gezahlt. sehe ihn als absolutes schnäppchen.
aber man hat mal glück und mal pech. is am tm nix anderes als im rl :D

@pompi wieso, wo fällt was auf? denk nicht dass freunde haben da was ändert ^^

Naja in den letzten 5-6 Wochen sind immer wieder sehr merkwürdige Gebote. Teilweise hab ich sie schon gemeldet, teilweise warte ich noch ob da nicht mehr kommt

h.nes
13.09.2012, 23:13
eine knappe Mille für einen 20j Defi ohne Taks und mit schlechter Erfahrung
das noch dazu 4,5 Tage vor Schluss schaut auch komisch aus :-?

Frediador
13.09.2012, 23:38
Der ist wirklich jetzt schon überteuert! :shock:
Wobei der in 2 Tagen um 2k. Billiger ja auch nicht wirklich besser ist!!! :lol:

ChiefFred
14.09.2012, 21:15
der war damls (beim kauf) scho keine 3 mille wert, und ist es jetzt auch nicht

und für den 19j ritter hast ja auch grad 2,1 mille bezahlt mit 0,2 erf weniger als der al damals

der ritter hat wesentlich weniger erfahrung als der al damals hatte (mindestens einen ganzen punkt, will jetzt net genau nachschauen)
aber egal... hab halt kein glück bzw. hab ich halt nicht daran gedacht, dass die spezi eine rolle spielt, das ist definitiv meine schuld. ohne spezi wär der ritter wahrscheinlich billiger gewesen.

Coppelius
19.09.2012, 14:00
Servus die Runde und Mahlzeit! :-D

Jetzt komme ich wieder daher mit meinen handytechnischen Problemerl :lol::

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Dual-SIM-Smartphones bzw. kann jemand eines empfehlen? Weil vielleicht geht's bei mir in so ne Richtung, mal sehen...

Und durch den Reini sind jetzt ein paar interessante Off-ler auf den Markt gekommen, na mal sehen, wie die Preise werden.

rs1
19.09.2012, 14:42
Servus die Runde und Mahlzeit! :-D

Jetzt komme ich wieder daher mit meinen handytechnischen Problemerl :lol::

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Dual-SIM-Smartphones bzw. kann jemand eines empfehlen? Weil vielleicht geht's bei mir in so ne Richtung, mal sehen...

Und durch den Reini sind jetzt ein paar interessante Off-ler auf den Markt gekommen, na mal sehen, wie die Preise werden.

na hoffentlich extrem überteuert

pompinio
19.09.2012, 15:42
na hoffentlich extrem überteuert

Naja dafür brauchst ein paar "Freunde" ;)

rs1
19.09.2012, 17:35
Naja dafür brauchst ein paar "Freunde" ;)

hab kane freunde, aber ich denke mir bei einer komplettauflösung eines teams, das da vielleicht mehr geboten wird, da ich niemanden in meiner ungefähren ligahöhe "weh tun" kann. verstehst was ich meine ?

SteetS
19.09.2012, 19:21
hab kane freunde, aber ich denke mir bei einer komplettauflösung eines teams, das da vielleicht mehr geboten wird, da ich niemanden in meiner ungefähren ligahöhe "weh tun" kann. verstehst was ich meine ?

Mein Freund bist, hab aber leider zu wenig Geld :-?

rs1
19.09.2012, 19:28
Mein Freund bist, hab aber leider zu wenig Geld :-?

aso, kennen wir uns ?

heute kann ich schnäppchen posten :-(

SteetS
20.09.2012, 03:38
aso, kennen wir uns ?

heute kann ich schnäppchen posten :-(

Nein, aber jemand mit so einem offensiv-geist wie du muss man mögen ;)

Csabalino
20.09.2012, 07:15
Nein, aber jemand mit so einem offensiv-geist wie du muss man mögen ;)

amen :-)
...........

ChiefFred
20.09.2012, 17:56
ein seltenes hallo an die werte lagerfeuerrunde :-)

fraaaaage :mrgreen:
weiß wer, wie das genau funktioniert, wenn man einen ersatztrainer kaufen will? einfach bieten oder muss man da vorher irgendwas einstellen? ich will jedenfalls nicht, dass mein aktueller trainer gleich ersetzt wird, sondern erst, wenn sein vertrag ausläuft.

rs1
20.09.2012, 18:02

weiß wer, wie das genau funktioniert, wenn man einen ersatztrainer kaufen will? einfach bieten oder muss man da vorher irgendwas einstellen? ich will jedenfalls nicht, dass mein aktueller trainer gleich ersetzt wird, sondern erst, wenn sein vertrag ausläuft.

kaufen und einfach den alten weiterlaufen lassen
bitte gern geschehen

rs1
20.09.2012, 18:03

7-11 sind lässig, gell :lol:

ChiefFred
20.09.2012, 18:08
7-11 sind lässig, gell :lol:

weiß nicht, hab einfach so gefragt, weil ich ende der saison einen neuen trainer brauch - soll aber einfach nur billig sein und gut trainieren ;-)

rs1
20.09.2012, 18:09
weiß nicht, hab einfach so gefragt, weil ich ende der saison einen neuen trainer brauch - soll aber einfach nur billig sein und gut trainieren ;-)

i nimm den mal sicher net, fürs tw training wenns einem eh nimma so richtig freut, nimmt ma einfach den billigsten 4er ;-)

Coppelius
20.09.2012, 18:10

ja das ist das schöne an der neuen regelung: kannst einfach kaufen, ohne erst mal zu überlegen, wie lange der alte trainer noch läuft. diesen kannst bei bedarf dann jederzeit entlassen.

rs1
20.09.2012, 18:13
@ coppelius

deine sig find ich einfach nur geil

verstößt gegen seine eigenen aufgestellten regeln :mrgreen:

4: Spielersuche oder die Suche nach Interessenten für eigene Spieler sind zu unterlassen.

des meine ich

Suche: 23j - mind. 80 Skills - mind. 40 Off-Taks - Geld spielt keine Rolle!

david15
20.09.2012, 18:15
@ coppelius

deine sig find ich einfach nur geil

4: Spielersuche oder die Suche nach Interessenten für eigene Spieler sind zu unterlassen.

des meine ich

Suche: 23j - mind. 80 Skills - mind. 40 Off-Taks - Geld spielt keine Rolle!

Ich hab mir dacht, du hast die Sigs deaktiviert? :mrgreen:

xDemon
20.09.2012, 18:22
Spielersuche ausschreiben ist verboten?
aber nicht in der Signatur oder, da ist doch (fast) alles erlaubt :twisted:

Coppelius
20.09.2012, 18:27

Ha lustig, i kann meine eigene Sig ja gar nimmer lesen...:lol: (hab's gar nimmer gwusst, dass ich das reingeschrieben hab, aber stimmt ja! ;-))

Aber nur zur Beruhigung: gemeldet hat sich da noch niemand! :-P

Und ganz ehrlich: das schlechte Gewissen hält sich in Grenzen, so wie die TM-Regeln von allen Usern hier eingehalten werden...

rs1
20.09.2012, 18:34
Ich hab mir dacht, du hast die Sigs deaktiviert? :mrgreen:

du sollst net denken :mrgreen:

edit, muß ja selber schauen welche scheiß i da verzapfe :becky:

rs1
20.09.2012, 18:35
Und ganz ehrlich: das schlechte Gewissen hält sich in Grenzen, so wie die TM-Regeln von allen Usern hier eingehalten werden...

wost recht hast hast recht

bigbob
25.09.2012, 20:47
@coppelius:

wenn Geld keine Rolle spielt solltest du dir lieber einen TW kaufen - vieleicht ist ja demnächst was am Markt ;-)

h.nes
25.09.2012, 22:17
@coppelius:

wenn Geld keine Rolle spielt solltest du dir lieber einen TW kaufen - vieleicht ist ja demnächst was am Markt ;-)

eigentlich sehr kurzsichtig das der Andi nicht im steirischen Team spielt ;-)

bigbob
27.09.2012, 21:26
eigentlich sehr kurzsichtig das der Andi nicht im steirischen Team spielt ;-)

ja hat leider nur ein Länderspiel gemacht :-(

58DiVaD91
28.09.2012, 17:08
Ich verkaufe jetzt endgültig mei ganze Mannschaft. Für defensive Festtage! ;-)

Machts es gut. Ich schließ mit dem Spiel jetzt endgültig ab.

Coppelius
28.09.2012, 17:09
Machts es gut. Ich schließ mit dem Spiel jetzt endgültig ab.

Schade, David! :-(

Woran liegt's?

58DiVaD91
28.09.2012, 17:12
Schade, David! :-(

Woran liegt's?

Ka Lust mehr! Hab mir die Mannschaft noch für den Cup behalten und jetzt bin ich draußen weil einer sei Mannschaft am 3. Spieltag gegen meinen direkten Konkurrenten geschont hat.

Wär sonst knapp geworden, aber die Schieberei hab ich satt. War jetzt das Tüpferl am I.

Coppelius
28.09.2012, 17:13
Ka Lust mehr! Hab mir die Mannschaft noch für den Cup behalten und jetzt bin ich draußen weil einer sei Mannschaft am 3. Spieltag gegen meinen direkten Konkurrenten geschont.

Wär sonst knapp geworden, aber die Schieberei hab ich satt. War jetzt das Tüpferl am I.

Hm, sowas is natürlich bitter.

Aber es gibt noch anderes (wichtigeres) im Leben als dbdt...8-)

58DiVaD91
28.09.2012, 17:14
Hm, sowas is natürlich bitter.

Aber es gibt noch anderes (wichtigeres) im Leben als dbdt...8-)

eh ... endgültig war eh falsch ausgedrückt, sonst würd i net verkaufen sondern einfach in Pension gehen lassen. ^^

Vielleicht mach ich ja in ein paar Saisonen einen Neustart. ;-)

Edit: Alles am Transfermarkt! ;-)

OMS1968
01.10.2012, 17:10
Habe mein Team in der Friendly-Liste eingetragen.

Wer Zeit und Lust hat, kann mich von dort einladen.

OMS

slivo
22.10.2012, 13:40
so liebe lagerfeuerrunde: spiel in keinem friendlycup mehr mit und habe somit die nächsten friendly-termine frei! ich bitte einfach einzuladen - bezüglich der einstellungen bin ich zu allen schandtaten bereit... ;-)

h.nes
22.10.2012, 13:43
so liebe lagerfeuerrunde: spiel in keinem friendlycup mehr mit und habe somit die nächsten friendly-termine frei! ich bitte einfach einzuladen - bezüglich der einstellungen bin ich zu allen schandtaten bereit... ;-)

uiii du wärst was für Langzeittests, derzeit läuft aber noch einer mit den Nikers ;-)

AnteS.
22.10.2012, 15:22

wollte dich bereits diesen Mittwoch zum Duell der cupsieger fordern, war leider nicht möglich :(

die nächsten zwei Samstage bin ich vergeben und ab nächsten Mittwoch auch wieder im friendly-cup unterwegs, aber danach würde ich schon gern :) muss dann aber unter anderen Bedingungen als im cup spielen (Trainer...)

es sei denn, wir wollen doch noch mal einen gut (ich mag das Prädikat "elitär" nicht so sehr) besetzten Samstagscup ins leben rufen :)

ChiefFred
22.10.2012, 17:33
lustig: auch einen 1er-trainer muss man extra kündigen, wenn man einen neuen 5er kauft :-D

milanisti
22.10.2012, 20:53

naj wenns di freut ladi di ein..muss mal schaun wie ich so lieg gegen einen etwas besseren:lol:

h.nes
22.10.2012, 22:45
wollte dich bereits diesen Mittwoch zum Duell der cupsieger fordern, war leider nicht möglich :(

...

es sei denn, wir wollen doch noch mal einen gut (ich mag das Prädikat "elitär" nicht so sehr) besetzten Samstagscup ins leben rufen :)

hmmm ... wenn dann als Liga, also mit Heim/Auswärtsspielen
bin jedoch den gesamten November nicht im Lande und wenig online ;-)

rs1
24.10.2012, 09:54
wenn wer in 3 saisonen kohle braucht - siehe sig

slivo
24.10.2012, 09:59
hmmm ... wenn dann als Liga, also mit Heim/Auswärtsspielen
bin jedoch den gesamten November nicht im Lande und wenig online ;-)
sowas in der art wär äußerst interessant - dafür wär ich durchaus zu motivieren!

AnteS.
24.10.2012, 10:18
sowas in der art wär äußerst interessant - dafür wär ich durchaus zu motivieren!

dann lasst uns das mal forcieren!

meine Vorschläge wären:
aus Liga 1: mr.chilli, csaba, Fredi, AnteS.
aus Liga 2: slivo, h.nes, david15, sapaulo
aus Liga 3: rfux, mc prinzessin, dtscho, Mor_Lock, Dave Dudley, Catenaccio
aus Liga 4: Gallus, Bellou, Wyatt_Earp, Coppelius, Zniachterl

plus wer halt mag und eventuell noch dazustoßen möchte :-) das wäre eine sehr
traditionelle Lagerfeuer-Mischung aus stark aufstrebenden Teams und "Klassikern"!

und wer sich sonst halt noch anbieten würde. man müsste halt nur überlegen, ob
es eine Obergrenze an Teams pro Liga geben sollte. käme ja aber eh noch drauf
an, wer teilnehmen will und kann.

slivo
24.10.2012, 13:48
die liste klingt sehr gut und interessant.
sollten 20 teams mitmachen, würde ich aber beide friendly-spieltage nutzen. wenn das ganze liga-ähnlich werden soll, wären natürlich ein hin,- und rückspiel mit heimvorteil am besten. das ganze würde dann halt auch dementsprechend lange dauern und bräuchte einiges an vorlaufzeit, da vermutlich einige der oben genannten in diversen cups mitspielen dürften.

Coppelius
24.10.2012, 14:54
wäre grundsätzlich auch nicht abgeneigt - hätte sogar noch nen cup im friendly-cup-tool frei...

DaveDudley
24.10.2012, 15:15

meine Vorschläge wären:

traditionelle Lagerfeuer-Mischung aus stark aufstrebenden Teams und "Klassikern"!

wäre schon interessiert. gibt noch 3 teams die mir direkt einfallen: L-O-K alias xkx2005, Vadozner Drüü alias bickel123 und SPS Giants alias steets. nett wär sicher auch stefanh04 oder hyde. nur müsste halt jemand alle anschreiben und mal erkunden wer interesse hat. so das man auch im verlauf dieser saison starten könnte.

AnteS.
24.10.2012, 15:54
L-O-K alias xkx2005, Vadozner Drüü alias bickel123 und SPS Giants alias steets.

sehr gute Ergänzungen! Besonders über Bickel würd ich mich direkt freuen!
Endlich mal ein schweizer TopTeam! Marco (LOK) will irgendwann umbauen.
Das müsste man durchaus in die Planung miteinbeziehen. Wenn, dann wöllte
ich nur Teams an Board, die definitiv die nächsten 2 Saisonen nicht umbauen.

mir würden da noch mehr Teams in Liga 1 und 2 aus Österreich einfallen, aber
soll ja wirklich mal ein Querschnitt gemacht werden, um Duelle abseits der Liga
zu ermöglichen. Das war ja bisher immer das alles "erlahmende" Kriterium, dass
Teams sich eh schon andauernd in der Liga begegnen. Auch wenn zB. ein Hyde
letzte Saison im Friendly anders als in der Liga gespielt hätte.

DaveDudley
24.10.2012, 16:03
sehr gute Ergänzungen! Besonders über Bickel würd ich mich direkt freuen!
Endlich mal ein schweizer TopTeam! Marco (LOK) will irgendwann umbauen.
Das müsste man durchaus in die Planung miteinbeziehen. Wenn, dann wöllte
ich nur Teams an Board, die definitiv die nächsten 2 Saisonen nicht umbauen.

mir würden da noch mehr Teams in Liga 1 und 2 aus Österreich einfallen, aber
soll ja wirklich mal ein Querschnitt gemacht werden, um Duelle abseits der Liga
zu ermöglichen. Das war ja bisher immer das alles "erlahmende" Kriterium, dass
Teams sich eh schon andauernd in der Liga begegnen. Auch wenn zB. ein Hyde
letzte Saison im Friendly anders als in der Liga gespielt hätte.

ich will auch umbauen. 2 saisons dauert das aber mindestens noch, daher auch mein leichtes voranschieben. da müsste man sich halt von den teamchefs zusichern lassen das sie im normfall nicht umbauen. mir z.b. würds nix ausmachen dann zur not ne saison später umzubauen.

Frediador
24.10.2012, 16:13
Wäre grundsätzlich auch gerne dabei obwohl Sa. Bin ich eigentlich schon in der No Maas Liga vertreten!

Nur die würde Sa. Enden also wenn so etwas wirklich stattfindet könnt ich jetzt noch aussteigen bevor in ca. 14 Tagen die neue Saison dort losgehen würde und die wäre wieder 15 Sa. Lang!? ;-)

Also wenn das was wird bitte bald Bescheid geben!

Lg.

david15
24.10.2012, 16:27
Klingt cool, da wär ich auch dabei! ;-)

OMS1968
24.10.2012, 19:27
Klingt cool, da wär ich auch dabei! ;-)

Mein Team spielt zur Zeit in keinem Cup und hat somit alle Termine frei, sofern meine Teamwerte nicht zu schwach sind.

OMS

Gallus17
25.10.2012, 21:37
Ja ich könnte bei so einer Liga mitspielen, Mittwoch hab ich jetzt immer frei, da es den Zwergencup nicht mehr gibt (:-( ), Samstag evt. auch wenn es bald organisiert wird.
Nur die Konkurrenzfähigkeit meines Teams bei solchen Gegnern wage ich zu hinterfragen :-P wenn gewünscht, bin ich aber gern dabei ;-)

LG

Bellou
25.10.2012, 21:44

meine Vorschläge wären:

danke für die einladung, die ich leider nicht annehmen kann:
bin noch die nächsten paar saisonen taktisches kanonenfutter.
zu großen leistungsunterschied
später aber gerne mal ;-)

h.nes
28.10.2012, 21:12
Grats zum Francis Heinz, zwar ein wenig teuer aber sehr sehr gut :up:

milanisti
29.10.2012, 07:16
Grats zum Francis Heinz, zwar ein wenig teuer aber sehr sehr gut :up:

dem kann i mich nur anschließen:-P

hyde3
29.10.2012, 07:22
wäre schon interessiert. gibt noch 3 teams die mir direkt einfallen: L-O-K alias xkx2005, Vadozner Drüü alias bickel123 und SPS Giants alias steets. nett wär sicher auch stefanh04 oder hyde. nur müsste halt jemand alle anschreiben und mal erkunden wer interesse hat. so das man auch im verlauf dieser saison starten könnte.

wäre dabei;-)

Frediador
29.10.2012, 22:31
Da ich so viele Credits habe, habe ich jetzt einfach einen Cup erstellt! ;-)

1. DBDT Elite Liga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61177) (Besserer Name ist mir auf die schnelle nicht eingefallen!) :oops::lol:

Starttermin ist der 17.11.2012
Anmeldeschluss ist der 10.11.2011

20 Teilnehmer mit Hin und Rückrunde und Heimvorteil = 38. Runden
Somit geht der Cup bis 3.8.2013!!! :shock:

Und eingeladen hab ich:
Bereits eingeladen:
1.FC Ritter, Admira Linz, Blaugranas, car-joker.at, David´s Veilchenpower, deRSim pLaYaZ, ESH Bluestars, FC Biermuskel, FC Jakomini, Hot Chilis, Vorwärts 05, The Royals, The Mars Volta, Sturm Graz, SG Wettmafia 05, Die Verteidigerschmiede, SPS Giants, Wolfsberg Fighters, Quilmes Atlético Club, 1. FC Unicum, Fc Krnja, LOK Graz, Memmenkicker, RED BULL Hernals, Solares Imperium, Sporting Linz, SV Poganitsch, The Blackjacks, The Falcons, DaveDudleyCowboys, Vadozner Drüü, L-O-K

Somit 32 Teams (mit mir 33) eingeladen und 20 können teilnehmen!
Also wer zuerst kommt spielt auch mit! ;-)
Aber glaube sind viele gute Mannschaften dabei!
Hoffe ich habe niemanden vergessen!?:oops:

Bis jetzt
FIX DABEI:
1. FC FREDIADOR
Sturm Graz
Fc Krnja
deRSim pLaYaZ
FC Biermuskel
Solares Imperium
Vadozner Drüü
SV Poganitsch
Die Verteidigerschmiede
The Mars Volta
LOK Graz

Abgesagt:
Admira Linz
RED BULL Hernals
SPS Giants
car-joker.at

Lg.

SteetS
30.10.2012, 08:10
Ich werde wahrscheinlich nicht teilnehmen, wenn ich mir die Gegner durchlese, dann bin ich für keinen einen ernstzunehmender Gegner. Aber danke dass du an mich gedacht hast ;)

AnteS.
30.10.2012, 09:43
und angemeldet :-) das wird ne lange Sause :-D

h.nes
30.10.2012, 09:49
nun gut ... dann schauen wir mal wer den längsten Atem hat :-)

slivo
30.10.2012, 09:51
august 2013! :lol::lol::lol:

bin dabei! :wave2:

AnteS.
30.10.2012, 09:53
august 2013! :lol::lol::lol:

bin dabei! :wave2:

obwohl, wartet mal :nachdenken: wie du das sagst, muss ich mal rechnen, ob meine
Spieler bis dahin nicht schon alle das taferl bekommen haben könnten :lol:

DaveDudley
30.10.2012, 10:44
Ich werde wahrscheinlich nicht teilnehmen, wenn ich mir die Gegner durchlese, dann bin ich für keinen einen ernstzunehmender Gegner. Aber danke dass du an mich gedacht hast ;)

schade, gerade gegner wie dich hätte ich gern noch in der liga. so ist mir das eigentlich zu viel erste und zweite buli aus ö. von den bisher angemeldeten 15 teams spielen 9 der teams in diesen drei ligen. mal schauen wer noch dazukommt.

AnteS.
30.10.2012, 10:48
schade, gerade gegner wie dich hätte ich gern noch in der liga. so ist mir das eigentlich zu viel erste und zweite buli aus ö. von den bisher angemeldeten 15 teams spielen 9 der teams in diesen drei ligen. mal schauen wer noch dazukommt.

hab ich mir auch so gedacht :-( hätte schon, auf euch beide gehofft :-D
für dich wärs natürlich arg lang und deinen Umbauplänen nicht sehr hilfreich..

DaveDudley
30.10.2012, 10:52
hab ich mir auch so gedacht :-( hätte schon, auf euch beide gehofft :-D
für dich wärs natürlich arg lang und deinen Umbauplänen nicht sehr hilfreich..

wieviel saisonen sind das? 4? 5? ich werd mal die nächsten 2-3 anmelder abwarten und mich dann entscheiden ob ich vielleicht noch teilnehme. fände es eigentlich schade abzusagen, da mir die grundidee total zusagt, allerdings passen laufzeit und zusammenstellung mir nicht so richtig.

Frediador
30.10.2012, 11:46
Ja hab gestern wahrscheinlich a bisserl zu schnell gehandelt! :oops:

Aber mir war fad und hab mir gedacht mit über 2000 Credits erstelle ich jetzt einfach einen Cup!

@ dave
Wird ja auch mit heimvorteil gespielt und da werden Dich sicher nicht viele schlagen können!?

Und finde die Aufteilung bis jetzt nicht so schlimm!?
4 x 1. BL.
5 x 2. BL.
3 x 1. OL.
1 x 2. OL.
1 x 1. BL. (D)
1 x 1. BL. (CH)

ausserdem gehöre ich eigentlich auch in die OL.! ;-)

Lg.

Gallus17
30.10.2012, 11:56
na sehr schade ich hab ja hier geschrieben dass ich gerne mitmachen würde
wieso habe ich keine einladung bekommen?

Frediador
30.10.2012, 12:06
na sehr schade ich hab ja hier geschrieben dass ich gerne mitmachen würde
wieso habe ich keine einladung bekommen?

Sorry!
Hab nicht alles gelesen und mir eigentlich gedacht Du spielst bei der No Maas weiter!?

Und Einladung ist draussen! :-D

AnteS.
30.10.2012, 12:13
wieviel saisonen sind das? 4? 5? ich werd mal die nächsten 2-3 anmelder abwarten und mich dann entscheiden ob ich vielleicht noch teilnehme. fände es eigentlich schade abzusagen, da mir die grundidee total zusagt, allerdings passen laufzeit und zusammenstellung mir nicht so richtig.

wenn ich jetzt richtig gezählt habe, endet der cup in der saisonpause zwischen
saison 20 und 21. 38 Wochen + 2 Wochen Vorlauf bis es losgeht = 4 saisonen ;-)

DaveDudley
30.10.2012, 12:30
wenn ich jetzt richtig gezählt habe, endet der cup in der saisonpause zwischen
saison 20 und 21. 38 Wochen + 2 Wochen Vorlauf bis es losgeht = 4 saisonen ;-)

danke. 4 saisons würd sich sicher noch ausgehn bei mir. 3 sind sowieso noch geplant, da so lang noch mein trainer läuft, und ne saison mehr wär sicher nicht das problem.

unterdessen mit den memmenkickern noch ein weiteres team der 1.bl dabei.

Frediador
30.10.2012, 12:53
Trotzdem ziemlich ausgeglichen bis jetzt mit
4 def.
7 normalen +
5 off. Teams

Und da bickel und Ante mitspielen wird die Liga ja sozusagen zur internationalen Dbdt Champions league(liga) :lol:

Und das da Trainerwechsel stattfinden über diesen Zeitraum von 4 Saisonen ist auch klar!
Mein jetziger z.b. Muss auch in spätestens 46 oder 66 Trainings gehen!
Bin mir auch sicher das der ein oder andere seine Mannschaft verändern oder vielleicht sogar komplett umbauen wird, aber das wird sich nicht verhindern lassen über einen so langen Zeitraum!? ;-)

Find aber auf jeden Fall die Teilnehmerliste bis jetzt extrem interessant und bin auch jetzt schon sehr neugierig wer sich da am Ende wirklich durchsetzen kann!?

h.nes
30.10.2012, 13:59
voll ist er :shock: ich wollt ja eigentlich auch noch ein wenig warten
wer sich da aller anmeldet, mir hat aber genau der "longrun" getaugt
und deshalb dann doch schneller zugeschlagen, gut war´s ;-)

Gallus17
30.10.2012, 15:04
Sorry!
Hab nicht alles gelesen und mir eigentlich gedacht Du spielst bei der No Maas weiter!?

Und Einladung ist draussen! :-D

:shocked2:....

Naja, was solls :-?
Ging jetzt leider viel zu schnell.

Also ich finds ein bisschen blöd, dass das jetzt so überhastet passieren musste :-x
Ich hatte bisher garnicht die Zeit, mir das genauer anzuschauen (was den Spieltag betrifft zB.), aber ich verzichte auch auf eine Teilnahme bei der No Maas wenns neue interessante Gegner gibt.
Dann spiel ich halt 2. Geige ;-)
Hoffentlich kommt da eine interessante Liga zusammen.

Csabalino
30.10.2012, 20:12
ging mir auch zu schnell, erst jetzt gesehen um was es ging :lol:
danke beiden organizer für die einladung, habe mich für DHL angemeldet, in ca. 1 woche weiss ich ob ich da mitmachen kann. falls es da vorher schon feststellen sollte dass ich nicht mitmachen kann, spiele ich gerne die 2 geige ;-)

Frediador
30.10.2012, 20:12
Sorry gallus!
Hätt ich noch genauer lesen sollen wer da wirklich teilnehmen will!
Den oms hab ich ja auch vergessen hab ich gerade gesehen! :oops:

Aber hab gestern gedacht lade lieber a bisserl mehr ein, da sowieso einige wieder absagen werden!
Nur das der Cup dann in 14 Std. Inkl 1 Nacht voll ist mit dem hätt ich nie im Leben gerechnet!!! :shock:

Auf jeden Fall find ich trotzdem das im grossen und ganzen ein Sehr interessantes Teilnehmerfeld dabei ist!

Lg.

hyde3
07.11.2012, 10:19
was ist eigentlich mit erik0309 pasiert?

OMS1968
07.11.2012, 12:09
Den oms hab ich ja auch vergessen hab ich gerade gesehen! :oops:

Lg.

Ist ja auch normal! Wer schaut schon in den unteren Gefielden nach wo OMS herumeiert! :lol:

OMS ;-)

milanisti
19.11.2012, 20:23
feuer an:lol: i glaub a scheitl und kohle sollten wieder genügen:-P

SteetS
20.11.2012, 08:03
Ja, bei dem kalten Wetter sehr attrakiv, ein kleines Feuerchen...

Apropos Feuer... Im Nahen Osten gehts zur Zeit ja wieder heiß her. Bin gespannt ob sich die Lage beruhigt, oder ob es zur Eskalation kommt.

Coppelius
20.11.2012, 14:13
Mahlzeit,

@Osten: wo kein Wille zur Einigung, da auch kein Weg - und das schon seit einigen Jahrzehnten...:-?

@Feuerchen: gut so, ist nämlich schon etwas kühl geworden...;-)

milanisti
20.11.2012, 16:34
Ja, bei dem kalten Wetter sehr attrakiv, ein kleines Feuerchen...

Apropos Feuer... Im Nahen Osten gehts zur Zeit ja wieder heiß her. Bin gespannt ob sich die Lage beruhigt, oder ob es zur Eskalation kommt.

Mahlzeit,

@Osten: wo kein Wille zur Einigung, da auch kein Weg - und das schon seit einigen Jahrzehnten...:-?

@Feuerchen: gut so, ist nämlich schon etwas kühl geworden...;-)

ja sehr schlimm was da so passiert:-? und ich denke es wird noch krasser werden:-?

jez sollten wir das feuer am leben erhalten :-P

Csabalino
20.11.2012, 16:52
ja sehr schlimm was da so passiert:-? und ich denke es wird noch krasser werden:-?

schlimm-schlimm und mein chef meinte, jemand muss demnächst nach ägypten fahren. no risk no fun, werde sehr wahrscheinlich bald in kairo sein :lol:

milanisti
20.11.2012, 18:19
schlimm-schlimm und mein chef meinte, jemand muss demnächst nach ägypten fahren. no risk no fun, werde sehr wahrscheinlich bald in kairo sein :lol:

:lol::lol: wie lang bist dort

Csabalino
20.11.2012, 18:20
:lol::lol: wie lang bist dort

max 2 tage (wenn alles glatt läuft)

Mane17
20.11.2012, 18:21

was Arbeitest Du??

milanisti
20.11.2012, 18:33

huiuiuiui vooorsichtig sein gell...net das ma di dann von unten holen müssen!!

pompinio
21.11.2012, 00:39
Ich war vor 11 Monaten in sowohl in Tel Aviv, Jerusalem als auch in Bethlehem und finde sehr org was da abgeht.

mind.hrhr
21.11.2012, 08:56

pass auf auf dich ;) nicht dass dir was passiert ;)

ich glaub mich würden momentan keine 10 pferde in diese regionen bringen. :roll: :oops:

OMS1968
23.11.2012, 18:22
Suche dringend einen Testgegner - wenn möglich Taks und Skills Top Hundert!

Mein Team ist in der Friendly-Liste eingetragen - ab 2. OL

MfG
OMS

milanisti
23.11.2012, 22:46
Suche dringend einen Testgegner - wenn möglich Taks und Skills Top Hundert!

Mein Team ist in der Friendly-Liste eingetragen - ab 2. OL

MfG
OMS

willst mal gegen mich testen....such eh schon länger jemanden der höhere taks hod als ich ...spiel 18-17...aber halt defi...wennst magst sag bescheid

OMS1968
24.11.2012, 05:44
willst mal gegen mich testen....such eh schon länger jemanden der höhere taks hod als ich ...spiel 18-17...aber halt defi...wennst magst sag bescheid

Ja, bitte! Schicke dir eine Einladung für 28.11!

OMS

milanisti
25.11.2012, 10:07
Ja, bitte! Schicke dir eine Einladung für 28.11!

OMS

passt...hab schon angenommen:-P

Spretilof
25.11.2012, 13:38

Feine Sache. Komme gerade aus Ägypten und kann nur sagen, dass hier sehr viel hochgespielt wird bzw. gibt es dort eigentlich nur einige Hotspots, wo man nicht unbedingt (alleine) herumgehen sollte. Aber ansonsten sind die Ägypter immer relativ "überrascht", wenn man Ihnen von den Medienberichten in Europa erzählt. Also ich bin in Ägypten in keinerlei ansatzweise kritische Situation gekommen (auch nicht am Tahir Platz ;-)).

Natürlich hat es scheinbar in den letzten beiden Tagen (bin seit Freitag wieder in Ö) etwas Fahrt aufgenommen, aber ich denke tatsächlich, dass es auch jetzt noch in Kairo relativ OK ist, wenn man sich jetzt nicht freitags auf den Tahir-Platz oder zur US-Botschaft begibt.

mfg :DarthVader:

h.nes
25.11.2012, 14:54
Angst regiert die Welt und die Medien spielen da schoen brav mit ;-)

milanisti
27.11.2012, 16:08
wie geht s euch im cup...auf wen treffts ihr ...wir hom jez grad a vorrauscheidung und i führ 0:4 zur pause:lol:sehr +berraschend:lol:

hyde3
03.12.2012, 10:00
wer holt heute den trainer slivo, klaus oder doch ich8-)

h.nes
03.12.2012, 10:21
viel interessanter ... wer holt sich den Ländergoalie vom Burgenland
und wird er mehr kosten als mein Torwartstar, ich bin schon mal gespannt! :-P

wieder zurück, nach einem Monat 30+ kommt das Wetter hier schon ziemlich arg rüber :ohwell:

hyde3
03.12.2012, 10:24

wieder zurück, nach einem Monat 30+ kommt das Wetter hier schon ziemlich arg rüber :ohwell:

du hast einen star?

Frediador
03.12.2012, 11:18

Hab ich gerade bei den Rekordtransfers mein Kommentar dazu abgegeben! ;-)

Auf jeden Fall war mein Goalie günstig dagegen! :becky:
Aber dafür bekomm ich auch für meine Verkäufe immer viel weniger!? :cry:

Und glaub mir uns ist auch kalt, hatte ja hier auch bis Fr. Zumindest noch um die 15 C.! :kalt:

h.nes
03.12.2012, 11:29
du hast einen star?

lieber hyde, du wirst mir immer sympathischer :becky:

@Fredi
hab lange überlegt ob ich mir deinen "erfahrungsschwachen" Verteidiger
als Konterspezialisten kaufen soll, 1,7M wären mir jedoch etwas zu viel gewesen
und da wir Offensiven schwer auf Konter spielen können, es dann auch sein lassen :-?

Frediador
03.12.2012, 11:30
du hast einen star?

Ich find schon das Er einen hat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828536&code=3203564020c84e53009cd4d6c5785545

Zumindest zu Alter/Erf. Seh ich nur Feierabend, Brink und Thor Mann als noch besser an! ;-)

Frediador
03.12.2012, 11:33
lieber hyde, du wirst mir immer sympathischer :becky:

@Fredi
hab lange überlegt ob ich mir deinen "erfahrungsschwachen" Verteidiger
als Konterspezialisten kaufen soll, 1,7M wären mir jedoch etwas zu viel gewesen
und da wir Offensiven schwer auf Konter spielen können, es dann auch sein lassen :-?

Ja dann hättest wenigstens die 1,2 oder so, was Er Dir halt nicht wert gewesen wäre eingegeben! :lol:

h.nes
03.12.2012, 11:41
Ja dann hättest wenigstens die 1,2 oder so, was Er Dir halt nicht wert gewesen wäre eingegeben! :lol:

zu meiner Verteidigung :mrgreen: ich war die letzten beiden Tage mit akklimatisieren beschäftigt
der Verkaufszeitpunkt vom Taenzer lag daher für mich ja noch bei 3:30 in der früh
um diese Uhrzeit fällt´s mir schwer die Konzentration aufrecht zu erhalten :lol:

Frediador
03.12.2012, 12:02
Ja eh egal! Ist ja nur ein Spiel!
Aber finds lustig das ich jetzt für 3 das bekommen, was ich für 1 ausgegeben habe! :lol:

Und da ich sowieso in den nächsten 7-9 Saisonen keinen Trainer brauche werd ich das locker überleben!? ;-)
Stork ist aber letzter da ich dann auf 15 Mann herunten bin, also dann nur mehr einen für einen anderen schlechteren austauschen würde!?

Erfahrungsmässig sollte ich aber mind. 9 von 14 Feldspielern noch tauschen! :lol:

h.nes
03.12.2012, 12:07
zu viel Kohle tut dir eh nicht gut :-P dann bietest wieder bei Spielern wie dem Weissbach
Summen die ich mir nicht leisten will, brauch ja schließlich spätestens in 2. Saisonen wieder einen Trainer :-?

SteetS
03.12.2012, 12:10
zu viel Kohle tut dir eh nicht gut :-P dann bietest wieder bei Spielern wie dem Weissbach
Summen die ich mir nicht leisten will, brauch ja schließlich spätestens in 2. Saisonen wieder einen Trainer :-?

Ganz meiner Meinung, ich solltet beide ein bisschen weniger Kohle haben ;)

Frediador
03.12.2012, 12:13

Könnte mir ja jetzt trotzdem noch mind. 3 weissbachs kaufen! :-P

Csabalino
03.12.2012, 12:59
wegen kälte.. heute in da früh -23 :lol:
bin dann nach moskau geflogen und geniesse fast schon sommerhafte -4 :becky:

bin schon gespannt auf freitag abend/nacht.. da fliege ich richtung lappland und werde mein a.. abfrierren bis so. abend. gut dass der schwigervada viel zum trinken hat :prost:

Csabalino
03.12.2012, 13:01

:nachdenken: aber auch nur dann wenn die billiger hergehen :-P

der war eh billig, hätte höher bieten sollen, ist aber auch zu unzeiten ausgelaufen

h.nes
03.12.2012, 14:58
Ganz meiner Meinung, ich solltet beide ein bisschen weniger Kohle haben ;)

ich bin arm wie eine Kirchenmaus, Fredi ist der Stroh- äähmm Geldsack :mrgreen:

btw das Interview vom Frank wirkte wohl nicht nur durch den Abstand
von der "österreichischen Seele" so skurril für mich, oder wie seht ihr das :shock:

http://www.youtube.com/watch?v=vHUgOhHIovE

Coppelius
03.12.2012, 15:34
von der "österreichischen Seele" so skurril für mich, oder wie seht ihr das :shock:

Peinlich geht das Land zu Grunde :crazy:

mind.hrhr
03.12.2012, 15:46
Peinlich geht das Land zu Grunde :crazy:

das wäre mit SPÖ, ÖVP, FPÖ, BZÖ oder den grünen auch nicht anders sein ;) wie man ja auch schon seit längerer zeit sieht ;)

Frediador
03.12.2012, 16:34
:nachdenken: aber auch nur dann wenn die billiger hergehen :-P

der war eh billig, hätte höher bieten sollen, ist aber auch zu unzeiten ausgelaufen

Nein bräuchten nicht billiger sein! Geht sich auch so aus! ;-)
Und Trainer kann ich ja die nächsten ca. 50 Trainings keinen kaufen! :cry:

Achja die def. Taktik im 1. 1/4 hat heute wieder super funktioniert! :lol:

ich bin arm wie eine Kirchenmaus, Fredi ist der Stroh- äähmm Geldsack :mrgreen:

Also ich hab mich jetzt köstlich unterhalten! :lol:

Und mein virtuelles dbdt Geld kommt nicht einmal annähernd an sein echtes Geld ran! :oops:

Csabalino
03.12.2012, 18:20
Nein bräuchten nicht billiger sein! Geht sich auch so aus! ;-)
Und Trainer kann ich ja die nächsten ca. 50 Trainings keinen kaufen! :cry:

Achja die def. Taktik im 1. 1/4 hat heute wieder super funktioniert! :lol:

um wie viel ist der weggegangen? 3 mio oder 2.5? das 3x und du hast so viel? :lol:
gratuliere ;-)
manche bekommen nicht mal, nachdem sie ihre mannschaft verkaufen, so viel zusammen

ja, die def. taktik hat bei mir gg pipo auch gut funktioniert, hatte genauso meine 3 abgeholt. offlern gehört die zukunft :becky:
:yo:

milanisti
04.12.2012, 21:59
zu meiner Verteidigung :mrgreen: ich war die letzten beiden Tage mit akklimatisieren beschäftigt
der Verkaufszeitpunkt vom Taenzer lag daher für mich ja noch bei 3:30 in der früh
um diese Uhrzeit fällt´s mir schwer die Konzentration aufrecht zu erhalten :lol:

den wollt sogar i kaufen weil der hund so billig war...aber letzendlich hat noch so ein wahnsinniger mir den abgeluchst und somit mein gewinn vom wiederverkauf verhindert;-)

wegen kälte.. heute in da früh -23 :lol:
bin dann nach moskau geflogen und geniesse fast schon sommerhafte -4 :becky:

bin schon gespannt auf freitag abend/nacht.. da fliege ich richtung lappland und werde mein a.. abfrierren bis so. abend. gut dass der schwigervada viel zum trinken hat :prost:

:prost:

shadow08
06.12.2012, 09:28
Ich würd noch Friendly Gegner suchen für die nächsten beiden Samstage. Darf auch gerne ein eindeutig stärkerer sein, deshalb schreib ichs auch hier :)

Will testen ob ich abgeschossen werde oder ob ich halbwegs mithalten kann :)

OMS1968
06.12.2012, 13:06
Ich würd noch Friendly Gegner suchen für die nächsten beiden Samstage. Darf auch gerne ein eindeutig stärkerer sein, deshalb schreib ichs auch hier :)

Will testen ob ich abgeschossen werde oder ob ich halbwegs mithalten kann :)

Mein Team hat Zeit am 15.12.

OMS

shadow08
06.12.2012, 13:13
Mein Team hat Zeit am 15.12.

OMS

Einladung ist schon bei dir ;)

OMS1968
06.12.2012, 13:16
Einladung ist schon bei dir ;)

Bitte meine Einladung annehmen. Verlängerung und Elfmeterschießen ist doch viel lustiger.

OMS

shadow08
06.12.2012, 13:20
Bitte meine Einladung annehmen. Verlängerung und Elfmeterschießen ist doch viel lustiger.

OMS

ok, mir solls recht sein ;)

hyde3
12.12.2012, 12:26
wird heute der transferrekord brechen?

shadow08
12.12.2012, 12:36
wird heute der transferrekord brechen?

da oben gibts eh zu viele Reiche :)

hyde3
12.12.2012, 12:40
da oben gibts eh zu viele Reiche :)

ja eh komm rauf

xDemon
12.12.2012, 12:46
jemand an nem Friendly für den 22.12 intressiert?
starke Gegner erwünscht :D

shadow08
12.12.2012, 12:46
ja eh komm rauf

i bin ned reich genug :-?

AnteS.
12.12.2012, 12:50
i bin ned reich genug :-?

das geht sich auch ohne viel Kohle aus :D

shadow08
12.12.2012, 12:52

na i bin gspannt, wenn ichs mal da rauf schaff dann bin i sicher eines der Teams mit der wenigsten Kohle :)

hyde3
12.12.2012, 12:53

was der trainer oder die bundesliga?

bin gespannt mit welchen preis der weggeht

hyde3
12.12.2012, 12:53
na i bin gspannt, wenn ichs mal da rauf schaff dann bin i sicher eines der Teams mit der wenigsten Kohle :)

da gibt es andere;-)

shadow08
12.12.2012, 12:58
da gibt es andere;-)

bist dir da sicher? ich bin kein Fan von Geld aufheben also mein Kontostand ist die meiste Zeit unter 1 Mille :)

xDemon
12.12.2012, 13:01
bist dir da sicher? ich bin kein Fan von Geld aufheben also mein Kontostand ist die meiste Zeit unter 1 Mille :)

bin ich ja auch ned trotzdem liegen bei mir die 10 Mio rum wenn der Markt so langweilig ist für deffler :-(

hyde3
12.12.2012, 13:05
bin ich ja auch ned trotzdem liegen bei mir die 10 Mio rum wenn der Markt so langweilig ist für deffler :-(

bei mir ähnlich

es kommt keiner

keiner will mein geld:-(

AnteS.
12.12.2012, 13:10
was der trainer oder die bundesliga?

hmm, gute Frage! ich hätte ja gesagt, die Bundesliga, beim Trainer wirds weit
schwieriger. aber andererseits, könnte man behaupten, man braucht das eine
für das andere. aber mit etwas geduld, geht es sicher auch ohne übertrainer.

xDemon
12.12.2012, 13:10
bei mir ähnlich

es kommt keiner

keiner will mein geld:-(

trainer suchst du auch noch?

hyde3
12.12.2012, 13:12
trainer suchst du auch noch?

läuft noch sehr lange manche spieler werden da schon in pensi gehen

würde aber einen kaufen als reserve;-)

h.nes
12.12.2012, 13:16
geht in die 2. bald 3.Unterliga ;-) :lol: für schlappe 10Mille :mrgreen:

hyde3
12.12.2012, 13:23

na dann wo ist das geld?

dtscho hat schon wieder mitgeboten der hat erst vor kurzen einen gekauft ich glaub im august

leo wird wohl noch ein paar verkaufen müssen wenn er einen derartigen trainer holen will

AnteS.
12.12.2012, 13:35

na da bin ich aber froh :lol: mein Gott, was hat denn der Ted alles noch an Kohle gehortet :shock:
mir scheint, da bin ich gar nicht so weit weg von shadows Kontoführungsmentalität :D

shadow08
12.12.2012, 13:44
na da bin ich aber froh :lol: mein Gott, was hat denn der Ted alles noch an Kohle gehortet :shock:
mir scheint, da bin ich gar nicht so weit weg von shadows Kontoführungsmentalität :D

hehe ja am Konto vermehrt sich das Geld leider nicht von selbst also investier ichs lieber in Spieler :)

xDemon
12.12.2012, 13:47
hehe ja am Konto vermehrt sich das Geld leider nicht von selbst also investier ichs lieber in Spieler :)

schade eigentlich ich würds gern verzinsen ;-)

Coppelius
12.12.2012, 19:48

So ists recht - wär ja noch schöner, wenn es diesen Trainer geschenkt hätte gegeben...8-)
Und in der 3.UL ist er recht gut aufgehoben, find ich :lol:

Hirschi92
14.12.2012, 16:24
chinesische mauer :shock:

der ziegner...

AnteS.
14.12.2012, 20:16
neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiinnnnnnn!!!!

arrrrrgh! ich könnte nur noch kotzen!!!!
jetzt Verkauf ich extra meinen ersten goalie,
habe 3,6 mille am Konto und was passiert??

ich verraffe den auktionszeitpunkt!!
das kann doch nö wahr sein...

david15
14.12.2012, 20:22
neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiinnnnnnn!!!!

arrrrrgh! ich könnte nur noch kotzen!!!!
jetzt Verkauf ich extra meinen ersten goalie,
habe 3,6 mille am Konto und was passiert??

ich verraffe den auktionszeitpunkt!!
das kann doch nö wahr sein...

Hihi, ich hab eh an dich gedacht, als ich die Bieterliste gesehen hab..

Mach dir nix draus, kommt bestimmt wieder einer mal am Markt! ;-)
Und du brauchst eh keinen Goalie! :-)

AnteS.
14.12.2012, 20:43
das war aber genau der deutsche goalie den ich immer wollte, ein anderer würde mir nichts bedeuten... na vielleicht lässt sich der cat mal überreden :-(

Bellou
14.12.2012, 20:50
das war aber genau der deutsche goalie den ich immer wollte, ein anderer würde mir nichts bedeuten... na vielleicht lässt sich der cat mal überreden :-(

ja, das ist manchmal bitter, wenn man solche chancen versäumt.
ist mir auch schon passiert.
bei wirklich extrem wichtigen transfers stell ich mir manchmal am handy den wecker ...

aber i glaub, du brauchst dir keine ernsthaften sorgen machen... :-)

milanisti
23.12.2012, 15:08
ich wünsch euch heute schon ein frohes fest und besinnliche feiertage:-P

brav bleibm und schön in die kirche gehen8-)

grüße

Coppelius
24.12.2012, 06:45
auch von mir ein schönes Fest!

Und: Mahlzeit! :-D

OMS1968
24.12.2012, 08:27
Frohe und besinnliche Weihnachten allen Mitspielern am Lagerfeuer wünscht

OMS

PS: zündet den Christbaum nicht an, sondern lasst das Feuer nur hier lodern ;-)

h.nes
24.12.2012, 09:02
na dann feiert das Ende der Dunkelheit, die Tage werden wieder länger
lasst Licht in eure Herzen und frönt der Fresserei :mrgreen:

Csabalino
24.12.2012, 15:29
na dann feiert das Ende der Dunkelheit, die Tage werden wieder länger

oje, das dauert no :lol:

austropol
24.12.2012, 18:25
ich wünsch euch heute schon ein frohes fest und besinnliche feiertage:-P

brav bleibm und schön in die kirche gehen8-)

grüße

Dieses Jahr schon das sechste mal ensuite Weihnachten in der Arbeit :cry:

Aber in wenigen Minuten kommen die Mami und Omi zu Besuch :-D

Viel Freude, Liebe und Frieden!! MfG austro 8-)

Hirschi92
28.12.2012, 09:45
kurze frage: ein spieler wurde jz aufgrund von 5 (?) gelben karten gesperrt. wird die sperre bei der saisonumstellung aufgehoben oder ist er für das erste spiel gesperrt.?

Csabalino
28.12.2012, 09:57
kurze frage: ein spieler wurde jz aufgrund von 5 (?) gelben karten gesperrt. wird die sperre bei der saisonumstellung aufgehoben oder ist er für das erste spiel gesperrt.?

sperren (rote karten) bleiben erhalten. verletzungen können auskuriert werden und gelbe karten verschwinden.
:yo:

Mane17
30.12.2012, 16:42
wenn jemand Lust hat auf ein Friendly für Mittwoch bitte einladen ;-)

bin auch auf der Liste :-D

Frediador
02.01.2013, 09:53
Poah mitn Diz, Andi, h.nes, cattenaccio, renanoned, superauti, dribblanski usw... In der liga! ;-)

h.nes
02.01.2013, 09:57
Poah mitn Diz, Andi, h.nes, cattenaccio, renanoned, superauti, dribblanski usw... In der liga! ;-)

ja das wird lustig, war aber auch zu erwarten ;-)

Frediador
02.01.2013, 10:00
ja das wird lustig, war aber auch zu erwarten ;-)

Naja, Da muss ich wahrscheinlich mitn Abstieg rechnen!? :shock:

Aber auch das war zu erwarten! :lol:

h.nes
02.01.2013, 10:04
who the fuck is Graf Rothenfels :-o

h.nes
02.01.2013, 10:06
und auch noch die Prinzessin :-?

Frediador
02.01.2013, 10:17
who the fuck is Graf Rothenfels :-o

Ich! :lol:

Wenn man schon einen Grafen Titel verliehen bekommt muss man ihn auch einsetzen, auch wenns nur bei einem Online Spiel ist! :lol: :lol: :lol:

Ausserdem ist es nach 25 Saisonen (inkl. TC) Zeit für einen neuen Namen geworden bzw. Kann ich dem 1. FC Frediador ja keinen Abstieg zumuten! ;-)

oleander
02.01.2013, 16:40
Sir Otto von Wolke durfte heute noch ein allerletztes Mal die Fußballschuhe schnüren, auch mit 37 Jahren ist ihm das Toreschießen nicht fremd (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4081023).

Jetzt macht er erst einmal die Trainerausbildung und kommt hoffentlich in ein paar Jahren ins Spiel zurück.

Csabalino
02.01.2013, 16:50
Sir Otto von Wolke durfte heute noch ein allerletztes Mal die Fußballschuhe schnüren, auch mit 37 Jahren ist ihm das Toreschießen nicht fremd (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4081023).

Jetzt macht er erst einmal die Trainerausbildung und kommt hoffentlich in ein paar Jahren ins Spiel zurück.

:clap: Otto :clap:
ausnahmekönner :hail:

p.s. das spiel gg the bohys ist funny, dachte die san a zweitteam. haben überteuert taktikfremde spieler gekauft...

oleander
02.01.2013, 17:59
:clap: Otto :clap:
ausnahmekönner :hail:

p.s. das spiel gg the bohys ist funny, dachte die san a zweitteam. haben überteuert taktikfremde spieler gekauft...

Tatsächlich, da wurde laut Transferarchiv zuerst der ganze Kader verhökert, und die gekauften Spieler dann, wie es gerade "in Mode" ist, nach der Reihe gekündigt.

Hatte den Gegner von der Friendlyliste, wäre interessant, den "echten" Teamchef dahinter zu kennen.

Coppelius
03.01.2013, 08:30
Mahlzeit die gemütliche Runde,

Otto ist nun in Pension? Bis zum Schluss ein Ausnahmestürmer! :-D

Wünsch euch noch ein gutes 2013 - hoffe ihr hattet genug Zeit und Lust, ordentlich reinzufeiern ;-).

Csabalino
03.01.2013, 09:34
Mahlzeit die gemütliche Runde,

Otto ist nun in Pension? Bis zum Schluss ein Ausnahmestürmer! :-D

Wünsch euch noch ein gutes 2013 - hoffe ihr hattet genug Zeit und Lust, ordentlich reinzufeiern ;-).

ja leider :-)

die anderen haben noch 6 saisonen
:nachdenken: weitere 6 saisonen BULI? oida :lol:

Coppelius
05.01.2013, 11:18
Mahlzeit! :-D

Hab in Zukunft immer mittwochs friendly-frei.
Falls jemand irgendwas testen möchte, biete ich mich gerne an.

Und csaba, du musst schon noch warten, bis ich auch endlich mal da oben ankomme (wann das genau sein wird, das steht in den Sternen bzw. in den Planeten) ;-)

oleander
06.01.2013, 08:44
Wahnsinn, wie überteuert die normalen Trainer im Moment sind.

Trainer 1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=477039) hätte mit BS 6 ganz gut gepasst, dazu zwei spielbare normale Taktiken.

Trainer 2 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=477492) ebenso, der wird wegen KPS 11 sowieso unerschwinglich.

Im Endeffekt muss ich dann wohl einen Trainer ohne echten Maximalwerten holen, der für die Spitze erst wieder zu schwach ist.

So ist der Markt halt, gleiche Voraussetzungen gibt es schon lange nicht mehr.

OMS1968
13.01.2013, 12:52
Der TM ist ja wirklich nur für Usere zum Bescheißen interessant!

Kirstein - EK ..........35.767 - VK ....12.433
Grimm - EK ........158.300 - VK .....25.301
Walther - EK .........55.655 - VK .......2.655
Alexander - EK ....150.100 -VK ......90.089
Mock - EK .............75.755 - VK .....35.100
Schweiger - EK ......75.630 - VK ..123.556
Brehme - EK ........409.400 -VK .....63.300
Briel - EK ..........1.839.098 - VK 1.459.687
Artz - EK ..........1.216.020 - VK ...855.100

Ergibt ein sattes Minus von 1,6 Mille bei den letzen 9 Verkäufen.

Und die Liste könnte beliebig fortgesetzt werden. Denn ein 5er Trainer ist unerschwinglich geworden.

Schicke mein Team jetzt in den Konkurs.

OMS

Coppelius
13.01.2013, 12:54
TM ist mir schon lange zu blöd :lol:, weswegen ich da ganz selten aktiv bin.
Noch dazu wird es für mich in Zukunft (zumindest die nächsten 6 Saisonen) kaum interessante Spieler geben...

pompinio
13.01.2013, 13:08
Der TM ist ja wirklich nur für Usere zum Bescheißen interessant!

Kirstein - EK ..........35.767 - VK ....12.433
Grimm - EK ........158.300 - VK .....25.301
Walther - EK .........55.655 - VK .......2.655
Alexander - EK ....150.100 -VK ......90.089
Mock - EK .............75.755 - VK .....35.100
Schweiger - EK ......75.630 - VK ..123.556
Brehme - EK ........409.400 -VK .....63.300
Briel - EK ..........1.839.098 - VK 1.459.687
Artz - EK ..........1.216.020 - VK ...855.100

Ergibt ein sattes Minus von 1,6 Mille bei den letzen 9 Verkäufen.

Und die Liste könnte beliebig fortgesetzt werden. Denn ein 5er Trainer ist unerschwinglich geworden.

Schicke mein Team jetzt in den Konkurs.

OMS

Naja gib mal die Einkauf bzw. verkauflinks rein.
So ist es schwer zu beurteilen ;)

OMS1968
13.01.2013, 13:15
Naja gib mal die Einkauf bzw. verkauflinks rein.
So ist es schwer zu beurteilen ;)

Stehen doch eh alle im Archiv - aber werde mein Posting ergänzen.

OMS

OMS1968
13.01.2013, 13:51
Kroeger - EK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=399285) ..........56.167 - VK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=480070) ....55.655 trotz 12 Skill-Up und 13 Tak-Up
der einzige 17jährige mit 26 Hauptskills am TM - es gab keinen zweiten

Froehling - EK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=398498) ........75.300 - VK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=480071) ....15.600 trotz 7 Skill-Up und 8 Tak-Up
Nicolaus - EK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=400038) .........12.445 - VK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=480072) .....81.100 mit 10 Skill-Up und 11 Tak-Up
Abele - EK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=399087) ..............93.288 - VK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=480069) ....50.737 trotz 7 Skill-Up und 11(-1) Tak-Up
Kirstein - EK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=399593) ...........35.767 - VK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=480068) ....12.433
Grimm - EK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=398453) .........158.300 - VK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=480067) .....25.301
Walther - EK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=398294) ..........55.655 - VK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=480066) .......2.655
Alexander - EK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=475882) .....150.100 - VK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=480065) ......90.089
Mock - EK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=475545) ...............75.755 - VK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=480064) .....35.100
Schweiger - EK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=476395) ......75.630 - VK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=480063) ..123.556
Brehme - EK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=315175) ........409.400 - VK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=479644) .....63.300
Briel - EK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=433298) ..........1.839.098 - VK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=472805) 1.459.687
Artz - EK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=434980) ............1.216.020 - VK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=472036) ...855.100
Geib - EK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=403096) .................15.110 - VK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=421102) .....20.100
Haubold - EK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=400130) ..........30.100 - VK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=424493) ......5.100

Erweitert und mit Links

OMS

pompinio
13.01.2013, 16:22
Kroeger - EK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=399285) ..........56.167 - VK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=480070) ....55.655 trotz 12 Skill-Up und 13 Tak-Up
Froehling - EK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=398498) ........75.300 - VK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=480071) ....15.600 trotz 7 Skill-Up und 8 Tak-Up
Nicolaus - EK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=400038) .........12.445 - VK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=480072) .....81.100 mit 10 Skill-Up und 11 Tak-Up
Abele - EK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=399087) ..............93.288 - VK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=480069) ....50.737 trotz 7 Skill-Up und 11(-1) Tak-Up
Kirstein - EK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=399593) ...........35.767 - VK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=480068) ....12.433
Grimm - EK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=398453) .........158.300 - VK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=480067) .....25.301
Walther - EK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=398294) ..........55.655 - VK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=480066) .......2.655
Alexander - EK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=475882) .....150.100 - VK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=480065) ......90.089
Mock - EK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=475545) ...............75.755 - VK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=480064) .....35.100
Schweiger - EK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=476395) ......75.630 - VK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=480063) ..123.556
Brehme - EK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=315175) ........409.400 - VK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=479644) .....63.300
Briel - EK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=433298) ..........1.839.098 - VK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=472805) 1.459.687
Artz - EK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=434980) ............1.216.020 - VK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=472036) ...855.100
Geib - EK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=403096) .................15.110 - VK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=421102) .....20.100
Haubold - EK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=400130) ..........30.100 - VK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=424493) ......5.100

Erweitert und mit Links

OMS

Naja also Brehme verstehe ich voll, warum sollte einer für 2-3 Saisonen 400k ausgeben?

Grimm hätte genauso ein TOP Jugi werden können, würde ich eher als Pech bezeichnen

Biel war meiner Meinung nach schon teuer eingekauft und hat jetzt eigentlich einen normalen Preis auf Grund der Taktiken erzielt.
Artz deto.

Somit lassen sich mindestens 1,2 Mille erklären.

Und zu den 17j ist zu sagen, dass sie die meist unterschätzten Spieler am TM sind und extrem günstig sind ;)

oleander
13.01.2013, 16:28
Grundsätzlich kann man festhalten, dass einfach zu wenige neue User "nachkommen", für die bestimmte Segmente, die jetzt so billig weggehen, interessant wären.

Bei solchen "unsicheren" Auktionen ist es vielleicht sogar gescheiter, einen ordentlich Rufpreis zu definieren: Verliert man auf Dauer wohl weniger Geld.

OMS1968
13.01.2013, 18:38
Und zu den 17j ist zu sagen, dass sie die meist unterschätzten Spieler am TM sind und extrem günstig sind ;)

Der TW Brehme war mir eh klar und ein Abschreibposten, welcher verschmerzbar sein hätte sollen.

Das Problem ist aber, dass alle nur noch XP-Geil sind.
Alles andere ist hier anscheinend unwichtig.

Ein Messi dürfte bei DBDT gerade mal in der Unterliga kicken, weil er zu jung ist und zu wenig XP hat. :crazy: Und ein Alaba wäre in der 1. Klasse.

Für die Erfahrung würden 3 XP-Klassen reichen.
Unerfahren von 16-22, Erfahren von 23-29, sehr Erfahren 30 bis Pension.

OMS

h.nes
15.01.2013, 13:03
Suche neuen Dauertestpartner ... die Nikers lösen sich anscheinend ja gerade auf :cry: :-?

rs1
15.01.2013, 13:07
Suche neuen Dauertestpartner ... die Nikers lösen sich anscheinend ja gerade auf :cry: :-?

in 3 saisonen gerne

oleander
16.01.2013, 09:12
Wahnsinn, wie überteuert die normalen Trainer im Moment sind.

Trainer 1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=477039) hätte mit BS 6 ganz gut gepasst, dazu zwei spielbare normale Taktiken.

Trainer 2 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=477492) ebenso, der wird wegen KPS 11 sowieso unerschwinglich.

Im Endeffekt muss ich dann wohl einen Trainer ohne echten Maximalwerten holen, der für die Spitze erst wieder zu schwach ist.

So ist der Markt halt, gleiche Voraussetzungen gibt es schon lange nicht mehr.

Der nächste Trainer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=480736) für die unrühmliche Liste.

Für mich persönlich ist es halt ärgerlich, dass diese Trainer dann zu Teams mit drei normalen Taktiken wechseln, die mit den BS- Werten gar nichts anfangen können.

Die Suche geht weiter, 7 Trainings hat mein aktueller Trainer noch, plus eine Saison Verlängerung.

Überlege langsam, ob ich nicht noch eine zweite Offensivtaktik raufziehe, wird sich aber wahrscheinlich nicht mehr ganz ausgehen für diese Generation.

Frediador
16.01.2013, 18:18
@oleander

Warum hast bei dem nicht zugeschlagen?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=479149
Oder hats Budget nicht gereicht?

oleander
16.01.2013, 19:14
@oleander

Warum hast bei dem nicht zugeschlagen?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=479149
Oder hats Budget nicht gereicht?

War auf meiner Liste, bin aber auch mit Daytrading nicht nah genug an die Summe herangekommen.

So sollte der zukünftige Trainer dann ungefähr ausschauen, das ist richtig.

oleander
17.01.2013, 08:48
Nitz (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=480494) wäre eine Alternative, aber, Hand aufs Herz, hat man mit so einem Trainer weiter oben Chancen?

Nicht wirklich.

h.nes
17.01.2013, 08:49
Nitz (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=480494) wäre eine Alternative, aber, Hand aufs Herz, hat man mit so einem Trainer weiter oben Chancen?

Nicht wirklich.

no way! :-)

SteetS
17.01.2013, 09:51
no way! :-)

Naja, mein Trainer hat auch 6-7-6 und in die 1.OL gehts damit schon... Da ist der mit 7-6-5-5 auch nicht schlecht. Er hat den Vorteil von 4 Spielbaren Taktiken.

OMS1968
17.01.2013, 09:59
Naja, mein Trainer hat auch 6-7-6 und in die 1.OL gehts damit schon... Da ist der mit 7-6-5-5 auch nicht schlecht. Er hat den Vorteil von 4 Spielbaren Taktiken.

Und was nützen diese dann gegen 12-14 Taks.
Selbst bei 4 Wiederholungen wirst keinen Abschnitt Takiküberlegenheit schaffen und bist nur auf Konter angewiesen.

Da sind die Niederlagen vorprogrammiert.

OMS

mind.hrhr
17.01.2013, 10:33
Selbst bei 4 Wiederholungen wirst keinen Abschnitt Takiküberlegenheit schaffen und bist nur auf Konter angewiesen.

OMS

kann mich da nur anschließen.
werde in kürze meinen 7-6-8 gegen einen 14-1-2 austauschen. mit meinem 8er hab ich bis vor ca 1 saison zumindest 1 viertel, oder einen teil dieses viertels dominiert.. jetzt ist nicht mal mehr das drinnen.

mit dem neuen trainer in wenigen spieltagen wird sich das aber hoffentlich wieder ändern. 1-2 viertel erhoff ich mir dann schon, oder zumindestens max. 2 gegnerische überlegenheit ;)

oleander
17.01.2013, 11:36

OMS

Das ist der Punkt, gegen diese Maximalwerte kommt man einfach nicht an.

Da wären wir wieder bei der Diskussion, ob man eine Obergrenze für eine Taktik einführen sollte.

SteetS
17.01.2013, 12:49
Das ist der Punkt, gegen diese Maximalwerte kommt man einfach nicht an.

Da wären wir wieder bei der Diskussion, ob man eine Obergrenze für eine Taktik einführen sollte.

Na ja, bis in die 1.OL kann er dich schon bringen... Dann kann man sich eh noch einen neuen holen...

david15
17.01.2013, 12:57
Hab auch einen mit 7-8-6, mit den richtigen Spielern gehts schon! ;-)

Aber ein 12-8 oder 11-9 usw. geht natürlich noch besser, keine Frage..:-?

Csabalino
17.01.2013, 13:00
Hab auch einen mit 7-8-6, mit den richtigen Spielern gehts schon! ;-)

Aber ein 12-8 oder 11-9 usw. geht natürlich noch besser, keine Frage..:-?

als normalo sollte kein problem sein einen besseren zu bekommen.
defler haben auch unglaublich starke trainer monatlich :-(
bei den offlern kommen pro saison 1 max. 2 brauchbare.. naja, freu mich schon auf den nächsten der bei brechstange was hat ;-)

Spretilof
17.01.2013, 16:08
als normalo sollte kein problem sein einen besseren zu bekommen.
defler haben auch unglaublich starke trainer monatlich :-(
bei den offlern kommen pro saison 1 max. 2 brauchbare.. naja, freu mich schon auf den nächsten der bei brechstange was hat ;-)

War mein Trainer eigentlich zu minder für offler oder hat gerade mal wieder keiner Geld gehabt damals?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=434171

Frediador
17.01.2013, 16:16
War mein Trainer eigentlich zu minder für offler oder hat gerade mal wieder keiner Geld gehabt damals?

zu meiner Entschuldigung warum ich nicht mitgeboten habe:
Ich hab mir 1 Monat vorher im August schon 2 Trainer gekauft! :lol:

rs1
17.01.2013, 16:20

Sowas darf nicht mal meine jugend trainieren

SteetS
18.01.2013, 12:02

Der ist schon sehr gut, damals hatte ich aber auch keinen Bedarf und kein Geld. Mein Neuer hat 10-7, das ist auch ok.

Csabalino
18.01.2013, 18:11

nicht gut genug für die buli.. leider
meiner rennt noch -mit verlängerung- fast 40, habe damals den markt nicht beobachtet

sowas was die defler in der buli haben wäre schon ok ;-)
alá 10-10, 11-10-7 (sowas wäre perfekt!), 10-9, 13-5-6 (ginge auch :lol:) von den normalos jetzt nicht zu sprechen :-D

h.nes
19.01.2013, 10:16

Mittwochs hab ich noch immer frei - starker Defi bevorzugt! ;-)

oleander
21.01.2013, 17:07
Also für dieses Spiel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4086332) brauche ich echt eine Expertise: Habe aus Trainingsgründen die Stürmer in die Verteidigung gestellt, was ja zwecks Spieleröffnung eigentlich kein Problem sein sollte, da sie in den Mittelfeldskills besser als die "echten" Verteidiger sind.

Wieso ist da kein einziger Ball ins Mittelfeld geschweige denn in die Spitze gekommen?

Brauchen die "Verteidiger" für die Spieleröffnung tatsächlich auch oder nur Verteidigungsskills (die haben meine Stürmer nämlich überhaupt nicht)?

Wäre zwar ziemlich unlogisch, schaut aber fast so aus.

Csabalino
21.01.2013, 18:29
Also für dieses Spiel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4086332) brauche ich echt eine Expertise: Habe aus Trainingsgründen die Stürmer in die Verteidigung gestellt, was ja zwecks Spieleröffnung eigentlich kein Problem sein sollte, da sie in den Mittelfeldskills besser als die "echten" Verteidiger sind.

Wieso ist da kein einziger Ball ins Mittelfeld geschweige denn in die Spitze gekommen?

Brauchen die "Verteidiger" für die Spieleröffnung tatsächlich auch oder nur Verteidigungsskills (die haben meine Stürmer nämlich überhaupt nicht)?

Wäre zwar ziemlich unlogisch, schaut aber fast so aus.

:shock: ma oarg.
spielanteile lassen drauf schliessen dass der gegner skillmässig vorne war und alles abgefangen hat. wäre interessant wenn ihr nochmal sspieln könnt mit den selben einstellungen nur diesmal du stellst die spieler "richtig" auf.

oleander
21.01.2013, 18:48
spielanteile lassen drauf schliessen dass der gegner skillmässig vorne war und alles abgefangen hat.

Das wäre auch für mich die einzig logische Erklärung.

Der Teamvergleich bestätigt dies insofern, als dass der Gegner eine perfekte Fitness zu haben scheint (Fitness also doch wichtig?).

Ganz daran kann ich allerdings nicht glauben, weil er ja in den anderen Spielen immer Chancen zugelassen hat.

Im Endeffekt waren es fünf Spieler vom Gegner, die in das Spiel eingegriffen (und anscheinend wirklich jeden "Zweikampf" gewonnen) haben: Müsste man halt wissen, ob sie Defensivskills besitzen.

Hier mal meine heutigen "Verteidiger": Lotte (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=985044&code=989c122d4fae21b92b95f58e08b98996), Niessen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971771&code=4c4c3acf56118ac5c29220c760f1cc56) und Schlichting (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=983485&code=ff3fb0b110a8dccb98a39c58eb48f1e6).

Csabalino
21.01.2013, 19:28
na, glaube nicht dass fitnes da was damit zu tun hat.
habe auch gg nikers (1er trainer) meine st hinten reingestellt nach 22.5 min.. es stand 1:0 danach ging nichts mehr :D haben keine chancen mehr rausgeholt..
damit ist deine theorie dass jeder spieler auf seiner position die meisten skills haben sollte gar nicht so verkehrt. bestätigt ist sie aber auch nicht :nachdenken:

mind.hrhr
21.01.2013, 20:21
Das wäre auch für mich die einzig logische Erklärung.

Der Teamvergleich bestätigt dies insofern, als dass der Gegner eine perfekte Fitness zu haben scheint (Fitness also doch wichtig?).

Ganz daran kann ich allerdings nicht glauben, weil er ja in den anderen Spielen immer Chancen zugelassen hat.

Im Endeffekt waren es fünf Spieler vom Gegner, die in das Spiel eingegriffen (und anscheinend wirklich jeden "Zweikampf" gewonnen) haben: Müsste man halt wissen, ob sie Defensivskills besitzen.

Hier mal meine heutigen "Verteidiger": Lotte (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=985044&code=989c122d4fae21b92b95f58e08b98996), Niessen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971771&code=4c4c3acf56118ac5c29220c760f1cc56) und Schlichting (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=983485&code=ff3fb0b110a8dccb98a39c58eb48f1e6).

das ist die typische pattstellung, die ich schon oft - aber gleichzeitig auch schon lange nicht mehr gesehen hab.

die krux ist im normalfall folgende: einerseits eine eindeutige skillüberlegenheit bei einem, andererseits eine eindeutige taktiküberlegenheit beim anderen. dadurch bleibt in der berechnung der ball zwischen den beiden mannschaftsteilen "hängen", da die einen nicht rausspielen können, bzw der stürmer zu stark ist um den ball vorbei zu lassen. (wiederum aber taktisch zu schwach ist eine chance einzuleiten... usw usw)

ist eigtl wohl ein fehler im system, weil hierbei - so denke ich zumindest - die indizes herangezogen werden. jetzt haben deine 3 spieler - die nebenbeigesagt alle sehr sehr nett aussehen - einen schwachen index in der abwehr. tatsächlich ist es ja so, dass die de facto keine def-skills haben. dementsprechend schwach die indizes, und dementsprechend schwach der VT-balken in der spielerbewertung.

angenommen dein gegner hätte mit einem stürmer gespielt, der "nur" einen 13er wert in der spielerbewertung bringt (und damit einen gewissen index aufweist), dann hättest du ihn vermutlich sowas von zerstört.

so aber ergibt halt der durchschnitt deiner def-indizes im schnitt weniger (auch der maximale index) als der st-index vom gegner. somit gewinnt er - wie du richtig sagst, alle zweikämpfe.

tatsächlich wäre es interessant wie der stürmer aussieht. dann könnte man rückschlüsse ziehen.

ich persönlich denke, dass wenn du mit einem echten, vernünftigen VT neben 2 deiner heutigen VTs gespielt hättest, der balken höher und somit auch ein kantersieg möglich gewesen wäre. ist aber nur ne vermutung ;)

david15
21.01.2013, 20:39
Ich hätt kurz noch eine Frage zur Stadionausbauzeit:
Mein Stadion baut bis zum 28.1. - 9:10 Uhr.

Wird das dann schon für den kommenden Spieltag miteinberechnet? Wäre nämlich ziemlich nice, wenn das so ist. Thx. ;-)

Mane17
21.01.2013, 20:44

Wird das dann schon für den kommenden Spieltag miteinberechnet? Wäre nämlich ziemlich nice, wenn das so ist. Thx. ;-)

ich glaub für den nächsten Spieltag ;-)

also so wie Du es gerne sehen würdest :-D

gib dann Bescheid wie es war ;-)

shadow08
21.01.2013, 20:59

Also da die Berechnungen für den Spieltag um 9 Uhr anfangen, würde es mich wundern wenn das ausgebaute Stadion herangezogen wird.

david15
21.01.2013, 21:01
ich glaub für den nächsten Spieltag ;-)

also so wie Du es gerne sehen würdest :-D

gib dann Bescheid wie es war ;-)

Ich hoffe es! :-)

Werd ich auf jeden Fall machen..;-)

@shadow: Ja, deshalb meine Frage, vllt. verschiebt sich die Berechnung ja oder es wird "nach der Reihe" berechnet..

shadow08
21.01.2013, 21:04

@shadow: Ja, deshalb meine Frage, vllt. verschiebt sich die Berechnung ja oder es wird "nach der Reihe" berechnet..

an zweiteres habe ich auch kurz gedacht, weil es ja beim Training auch so ist, allerdings wäre das nicht fair, deshalb denke ich, dass es wirklich bis genau 9 Uhr fertig sein müsste

musst uns dann unbedingt bescheid geben wie es wirklich ist, würd mich auch interessieren ;)

Csabalino
21.01.2013, 21:05

ist wie mit der aufstellung.. um 9:00 uhr ist schluss, geht nix mehr

h.nes
21.01.2013, 22:29
ist wie mit der aufstellung.. um 9:00 uhr ist schluss, geht nix mehr

bist dir sicher? ich glaub das könnte funzen ;-)

oleander
22.01.2013, 07:54
das ist die typische pattstellung, die ich schon oft - aber gleichzeitig auch schon lange nicht mehr gesehen hab.

die krux ist im normalfall folgende: einerseits eine eindeutige skillüberlegenheit bei einem, andererseits eine eindeutige taktiküberlegenheit beim anderen. dadurch bleibt in der berechnung der ball zwischen den beiden mannschaftsteilen "hängen", da die einen nicht rausspielen können, bzw der stürmer zu stark ist um den ball vorbei zu lassen. (wiederum aber taktisch zu schwach ist eine chance einzuleiten... usw usw)

ist eigtl wohl ein fehler im system, weil hierbei - so denke ich zumindest - die indizes herangezogen werden. jetzt haben deine 3 spieler - die nebenbeigesagt alle sehr sehr nett aussehen - einen schwachen index in der abwehr. tatsächlich ist es ja so, dass die de facto keine def-skills haben. dementsprechend schwach die indizes, und dementsprechend schwach der VT-balken in der spielerbewertung.

angenommen dein gegner hätte mit einem stürmer gespielt, der "nur" einen 13er wert in der spielerbewertung bringt (und damit einen gewissen index aufweist), dann hättest du ihn vermutlich sowas von zerstört.

so aber ergibt halt der durchschnitt deiner def-indizes im schnitt weniger (auch der maximale index) als der st-index vom gegner. somit gewinnt er - wie du richtig sagst, alle zweikämpfe.

tatsächlich wäre es interessant wie der stürmer aussieht. dann könnte man rückschlüsse ziehen.

ich persönlich denke, dass wenn du mit einem echten, vernünftigen VT neben 2 deiner heutigen VTs gespielt hättest, der balken höher und somit auch ein kantersieg möglich gewesen wäre. ist aber nur ne vermutung ;)

Interessante Informationen, die ich so noch nicht kannte. Habe auch mal den dbdtDev angeschrieben, vielleicht kann er das einigermaßen bestätigen.

mind.hrhr
22.01.2013, 08:42
Interessante Informationen, die ich so noch nicht kannte. Habe auch mal den dbdtDev angeschrieben, vielleicht kann er das einigermaßen bestätigen.

würde mich auch interessieren, was thomas dazu sagt ;) aber grundsätzlich ist es sicher so - es gibt ja keine andere erklärung als über den index, denn deine spieler sind allesamt sehr stark (wie du sagtest, das rausspielen mit den MF-skills und die guten taktikwerte aller spieler sollten das ermöglichen).

ich hab da mal das gegenteil irgendwann probiert. einen austrainierten VT im sturm aufgestellt zwecks pressing und kontern. war ein absoluter reinfall, weil der VT auf der position keinen index (kaum off skills) hatte und somit war das hinfällig. nur dass bei mir der gegner dann stärker war und eben nicht die ganze zeit hängen geblieben ist, sondern einfach überspielt hat.

bist dir sicher? ich glaub das könnte funzen ;-)

wird davon abhängen wann die stadionberechnung herangezogen wird. könnte gut sein, dass das funktioniert. bis jetzt ist mir ja nur bekannt, dass die aufstellung und die taktik bis 09:00 erledigt sein müssen. wobei es ja auch schon fälle gab, bei denen die nach 09:00 veränderte standardaufstellung bei nicht-aufstellen gegriffen hat.

waldgeist
22.01.2013, 09:38

das merkt man sehr stark in situationen wie der meinen: bin mit einer mischmannschaft unterwegs, wo ich auch mal so gemacht habe: alte, die mir die taktik bringen; aber hinten 2-3 von drei defis quasi jugis.

da geht nix durch.

ob das ein fehler im system ist oder einfach ein signal, dass man (grad auf oberem niveau) eben zum köngisweg - den taktiken - auch skills braucht (entsprechende defis), das ist sicher diskutabel.

oleander
22.01.2013, 10:12

Eigentlich sollte ich zwecks Aufstieg auf Experimente verzichten, werde das aber im nächsten Ligamatch mal versuchen.

Spretilof
22.01.2013, 10:25

Ich hoff nicht, dass der Thomas was dazu sagt! Damals hat ja auch der Kamil sich zu diesem Thema ausgeschwiegen. Hat nur den Input diverser TCs aufgenommen und dann geantwortet: "Das passt schon so"

Also dieses Phänomen kennt man und nimmt bewusst in Kauf. Da kann man nur dann weiterdenken, warum man so eine doch suboptimale Pattstellung akzeptieren kann? Da muss die "was größeres" dranhängen ;-). Bzw. hatten sie ja auch Recht mit der Annahme, dass sich diese Fälle stark reduzieren werden in Zukunft (also heute Gegenwart).

@David: Nein, wirst nix bekommen. Außer das Stadion ist zufälligerweise 10 Minuten früher fertig (das war früher möglich, weil ja nur "Stadion ist in ca. ... fertig" gestanden ist). Aber wenn es um 9:10 Uhr fertig ist, dann bekommst nix. Kann ich dir garantieren, weil da haben schon viele gejammert meines Wissens...
edit: hab den entsprechenden Thread jetzt gefunden und nehme alles wieder zurück. Ich weiß gar nix, glaube aber, dass es nicht funktionieren wird :-)

mfg Spretilof

Floki
22.01.2013, 10:26

Meines Wissens nach kommt es drauf an, wann dein Stadion berechnet wird (siehst du ungefähr unter den Finanzen anhand der letzten Stadionabrechnungen, kann aber natürlich immer ein bischen variieren).

Wird dein Stadion erst später berchnet, sollte der Ausbau/Umbau berücksichtigt werden.

oleander
22.01.2013, 11:29
Ich hoff nicht, dass der Thomas was dazu sagt! Damals hat ja auch der Kamil sich zu diesem Thema ausgeschwiegen. Hat nur den Input diverser TCs aufgenommen und dann geantwortet: "Das passt schon so"

Also dieses Phänomen kennt man und nimmt bewusst in Kauf. Da kann man nur dann weiterdenken, warum man so eine doch suboptimale Pattstellung akzeptieren kann? Da muss die "was größeres" dranhängen ;-). Bzw. hatten sie ja auch Recht mit der Annahme, dass sich diese Fälle stark reduzieren werden in Zukunft (also heute Gegenwart).

Kann die Situation vorerst nur so interpretieren, dass die Spieler die jeweiligen A-Skills brauchen, um sich überhaupt auf der Position "zurechtzufinden" und die B- und C-Skills in weiterer Folge einsetzen zu können.

Von der Bewertung her sagt der Spielbericht ja aus, dass sich meine "verteidigenden Stürmer" (und drei Mannen aus dem Mittelfeld) die Kugel in der Abwehrzone schon einige Male erfolgreich zugepasst haben, aber sie nicht ins Mittelfeld transportieren konnten.

Naja, vielleicht habe ich ja irgendwann eine "Erleuchtung" diesbezüglich.

Edit:

Habe schon einen weiteren Ansatz: Wie kann es eigentlich sein, dass meine Stürmer vorne ohne Defensivskills überhaupt gegnerische Angriffe unterbinden können?

Werde diesen Gedanken mal ein bisschen weiterverfolgen.

mind.hrhr
22.01.2013, 11:46
Kann die Situation vorerst nur so interpretieren, dass die Spieler die jeweiligen A-Skills brauchen, um sich überhaupt auf der Position "zurechtzufinden" und die B- und C-Skills in weiterer Folge einsetzen zu können.

Von der Bewertung her sagt der Spielbericht ja aus, dass sich meine "verteidigenden Stürmer" (und drei Mannen aus dem Mittelfeld) die Kugel in der Abwehrzone schon einige Male erfolgreich zugepasst haben, aber sie nicht ins Mittelfeld transportieren konnten.

Naja, vielleicht habe ich ja irgendwann eine "Erleuchtung" diesbezüglich.

Edit:

Habe schon einen weiteren Ansatz: Wie kann es eigentlich sein, dass meine Stürmer vorne ohne Defensivskills überhaupt gegnerische Angriffe unterbinden können?

Werde diesen Gedanken mal ein bisschen weiterverfolgen.

das einzige was da eine vernünftige basis liefern kann, sind die indizes, da sie spieler von verschiedenen positionen vergleichbar machen ;) was dementsprechend reinspielen könnte ist erf und fitness.

wenn dein stürmer ohne def skills mehr index hat als alle gegnerischen VTs und dann noch die taktikwerte so passen, wird nichts durchgehen. das ist ein phänomen, aber es ist halt mal so^^

oleander
22.01.2013, 12:13
das einzige was da eine vernünftige basis liefern kann, sind die indizes, da sie spieler von verschiedenen positionen vergleichbar machen ;) was dementsprechend reinspielen könnte ist erf und fitness.

wenn dein stürmer ohne def skills mehr index hat als alle gegnerischen VTs und dann noch die taktikwerte so passen, wird nichts durchgehen. das ist ein phänomen, aber es ist halt mal so^^

Habe das Ganze mal weitergesponnen und eine interessante Theorie daraus abgeleitet, die ich natürlich noch ausgiebig austesten muss.

So wie ich Kamil einschätze, wird er aber schon einige weitere "Fallen" eingebaut haben, sonst könnte man die Engine tatsächlich entschlüsseln.

Vor allem der Faktor Erfahrung stellt für mich beim Bezug auf die Spielerskills noch eine Unbekannte dar: Hat da jemand Ansätze?

Kann sie mir nur als simplen Multiplikator für die Skills vorstellen.

waldgeist
22.01.2013, 19:07
Eigentlich sollte ich zwecks Aufstieg auf Experimente verzichten, werde das aber im nächsten Ligamatch mal versuchen.

also ich kann das jetzt schon bestätigen - wenn ein guter defender z. b. in der mitte steht und der rest lusche ist, dann kickt er (bei überlegenheit natürlich) meist nach vor und bringt es an. die anderen starten seltener (die deutlich schwächeren)

oleander
25.01.2013, 10:13
Hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4086336) der Spielbericht vom nächsten "Test".

Haeussler war als echter Verteidiger aufgestellt, daneben wieder zwei gelernte Stürmer.

Ein ganzer Angriff ist durchgekommen, davon abgesehen wurde der Ball in Halbzeit 2 auch zumindest bis ganz nach vorne transportiert.

Gleicht man das Ganze mit den Bewertungen der Spieler ab, würde ich folgendes hineininterpretieren:

Haeussler hat es als einziger geschafft, den Ball aus der Abwehrzone in die Mittelfeldzone zu spielen.

Niessen ist wieder komplett verzweifelt, während Schlichting gar nicht erst beteiligt war (oder eventuell weiter vorne seine Fähigkeiten ausspielen konnte, also dort positive und beim Herausspielen negative Aktionen für insgesamt Note 3).

Die Bewertungen der Mittelfeldspieler und Stürmer stammen von den laut Spielbericht insgesamt zwei Offensivaktionen im ersten und letzten Viertel.

Gibt auch da wieder genug Spieler mit 3er Bewertungen, die also wohl gar nicht involviert waren.

Fazit: Es wäre interessant zu wissen, ob man den Namen im Spielbericht einigermaßen oder eben gar nicht vertrauen kann (Assistgeber scheinen ja z.B. meistens gar nicht auf).

Außerdem scheint es so, dass aus der Verteidigung heraus erst einmal der Positionsindex jener an einem Zweikampf beteiligten Spieler verglichen wird.

Hat der ballführende Verteidiger also einen höheren Index als der attackierende Stürmer (Mittelfeldspieler), wird ihm "erlaubt", die Kugel ins Mittelfeld zu passen (stelle ich mir mal vor).

Wenn das so wäre, ist mir noch nicht ganz klar, ob es auch eine Art Berechnung für die "Ballannahme" gibt, oder ob da nur der Wert vom Passgeber zählt, und dann automatisch der nächste Spieler auf der (taktisch) richtigen Position das Leder erhält und das beschriebene Berechnungsmuster wieder vom Neuen anfängt.

Außerdem muss es wohl (rein von der MTB her) sein, dass bei den Angriffen der Ball auch ein paar Mal im Mittelfeld oder im Sturm hin- und hergepasst wird, ehe es zum Torschuss kommt. Wird von der gespielten Taktiken abhängen, wie oft das der Fall ist.

Die MTB leuchtet mir auch noch nicht ganz ein, es heißt ja, sie gibt die exakte Anzahl der erfolgreichen Aktionen in einem Spielbereich im Laufe des Spiels wieder.

Nur wären das beim gestrigen Spiel alleine in Halbzeit 2 ganze 39 Aktionen, zusammen mit den 57 der ersten Halbzeit also unglaubliche 96.

Auf diese Zahl komme ich mit den Bewertungen der Spieler ja unmöglich hin.

mind.hrhr
25.01.2013, 10:30
ich hab mir gerade den spielbericht durchgesehen und sag mal was dazu.

also die mtb sehe ich nicht als summe der guten aktionen, sondern als stärkevergleich im spiel. dies unter berücksichtigung der spieler, gespoelten taktiken und formationen.

demnach war der durchschnitt deiner VT schwächer als der gegnerische ST. diesmal war aber ein guter dabei, der offensichtlich zumindest vor skillabbau stärker war als der gegn. ST wodurch du durchgekommen bist.

die wenigsten angriffe kamen durch was die schwachen noten deiner ST bzw seiner VT erklären.

je nach spielsystem braucht man andre skills das zeigt deine analyse auch deutlich.

waldgeist
26.01.2013, 10:57
hab auch gleich eine frage - musste mich damit lang nicht mehr beschäftigen bzw. habe diese einstellung noch nie benutzt denke ich:

wenn ich wähle:
z. b.
"In der 2. Halbzeit Spielerwechsel G.Kuehnl für A.Dachs bei einer Tordifferenz von 2 "

muss die tordifferenz dann genau 2 sein oder heißt das "2 tore oder mehr"?

vielen dank für die info wg