Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18ner-forum
kein Training = keine Berechnung = keine Veränderung :idea:
Fitness trainieren ist der zweit größte Schwachsinn den du machen kannst :lol:
kein Training = keine Berechnung = keine Veränderung :idea:
Fitness trainieren ist der zweit größte Schwachsinn den du machen kannst :lol:
Meine Worte!
Wie siehts aus mit Skills auf sehr niedriger Intensität tranieren? kann da die Fitness steigen oder nur nicht sinken?
Meine Worte!
Wie siehts aus mit Skills auf sehr niedriger Intensität tranieren? kann da die Fitness steigen oder nur nicht sinken?
sie kann aber auch nur um 1 stricherl ;-) sinnlos
fitness wird doch auch überbewertet :lol:
wünsch allen ein schönes silvester und nen guten start ins neue jahr ;-)
sie kann aber auch nur um 1 stricherl ;-) sinnlos
fitness wird doch auch überbewertet :lol:
wünsch allen ein schönes silvester und nen guten start ins neue jahr ;-)
Das traurige an der Geschichte ist, dass Fitness und Kondi total unterbewertet ist.
Fitness = Form = besserer Index und bessere Trainingsergebnisse
Letzteres ist aber nicht der Fall, da Fitness für das Training scheiß egal ist!
Bei Kondi ist es ebenso.
Guten Rutsch
OMS
Prosit Neujahr und einen guten Rutsch
lasst es krachen Jungs, ob Fitness unterbewertet ist
ist mir heute sch... egal, chinchin OMS :prost:
Von mir auch einen Guten Rutsch ins neue Jahr :up: :-)
MKnelangen
31.12.2010, 18:42
Falls schonmal jemand zu sparen beginnen möchte: Dieser Junge kommt Ende dieser Saison, spätestens Anfang nächster Saison (erste 2-3 Spieltage) auf den Markt. Er ist in Passen einfach zu weit vorangeschritten:-(
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786810&code=f2f95641d90b9779d55590386558392c
Ansonsten hab ich meinen ersten Punktverlust in dieser Saison zu verzeichnen. Bin mit meinem 4ten Stürmer an nem austrainierten Goalie verzweifelt. Naja, wen schert's?:lol:
@Peter: Hast du eigentlich nur nen 3er verpflichtet? Dachte, du wolltest dir gleich nen 4er zulegen:shock:
@Dani: Glückwunsch schonmal zum souveränen Aufstieg als Meister. Schonmal drüber nachgedacht mit 27 Spielern im Kader aufzulaufen? Also nem Goalie plus 2x 13 Spieler zum Durchwechseln vor jeder Partie. Hab das nem anderen Neueinsteiger empfohlen und bei ihm funktioniert das sehr gut. Hat mit nem 2er ständig über 100 Verbesserungen (die schaff ich nicht einmal mit meinem 5er:cry:) und kann sich demnächst mit 4-5 Spielerverkäufen schon nen 4er leisten. Und dann hat er noch immer 22 brauchbare Spieler und rüstet kurzfristig mit Billigjugis nach... Keine Ahnung ob das für dich umsetzbar bzw. sinnvoll ist. Für die XP natürlich schlecht, aber Skills werden am Markt so gut bezahlt, dass das in meinen Augen wieder wettgemacht wird.;-)
@csaba: Ja, brauche meinen 5er auch nur für's Training, im Spiel ist er in den meisten Spielen eher hinderlich derzeit:lol:
Wünsche ebenfalls allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!:prost::yo:
@fitness:
habe nicht vor fitness zu trainieren.;-) aber ich habe überlegt, ob es wohl was bringt, gar nicht zu trainieren, identisch wie ein spiel pause. also praktisch als option für die zukunft vor einem schweren spiel, etc. das fitnesstraining nicht viel bringt, habe ich schon des öfteren im forum gelesen, habe es selbst noch nie probiert und werde es in der derzeitigen form wohl auch nie probieren.
Von mir auch einen Guten Rutsch ins neue Jahr ;-)
Dann mal ein Frohes neues Jahr an alle :-D :kette:
@Mäk: Jap, habe nur einen 3er-Trainer. War ehrlich gesagt zu ungeduldig um noch länger auf einen 4er Trainer zu sparen. Dieser wird dann wohl aber auch ausgelassen, gehe dann direkt auf den 5er.;-)
Cyberboy37
01.01.2011, 18:20
auch von mir ,hoffe ihr seid alle gut rein gekommen ;-)
BVBforever
04.01.2011, 14:20
@Dani: Glückwunsch schonmal zum souveränen Aufstieg als Meister. Schonmal drüber nachgedacht mit 27 Spielern im Kader aufzulaufen? Also nem Goalie plus 2x 13 Spieler zum Durchwechseln vor jeder Partie. Hab das nem anderen Neueinsteiger empfohlen und bei ihm funktioniert das sehr gut. Hat mit nem 2er ständig über 100 Verbesserungen (die schaff ich nicht einmal mit meinem 5er:cry:) und kann sich demnächst mit 4-5 Spielerverkäufen schon nen 4er leisten. Und dann hat er noch immer 22 brauchbare Spieler und rüstet kurzfristig mit Billigjugis nach... Keine Ahnung ob das für dich umsetzbar bzw. sinnvoll ist. Für die XP natürlich schlecht, aber Skills werden am Markt so gut bezahlt, dass das in meinen Augen wieder wettgemacht wird.;-)
Ist natürlich auch ein Ansatz, da hast du recht! Ich habe zur Zeit 20 Jugis im Kader, wobei 15 voll spielen und die anderen quasi kaum. Deshalb haben viele eine brauchbare XP und steigen ganz gut. Ich habe so ca 80 Stricherl im Schnitt, heute z.b 91.
Für die vielen Spieler fehlte mir am Anfang das Kleingeld, da ich nicht nur Spieler mit 3-5 A-Skills holen wollte, alles andere wird ja doch schnell teuer! Jetzt habe ich schon etwas mehr Geld auf der hohen Kante (trotz Jugendarbeit, da sind scho ein paar nette Jugis für die nächsten beiden Saisons dabei) und überlege, wie es weiter geht.
Ich glaube ich mache am Ende der Saison nochmal einen kompletten Ausverkauf und steige auf Stürmer um. Mit dem Geld (denke so 2,5-3 Mios) sind dann gute Jugis drin. Wenn mein Trainer dann in 3 Saisons geht, geht es mit nem 5er Trainer und dem endgültigen Kader in Richtung Bundesliga ;-)
So ohne jede Verkäufe und spannende Einkäufe ist es "hier unten" einfach zu langweilig :lol:
PS: Mist, habe übersehen, dass der PC nen guten Torabwehrwert hat und mein Stamm-Stürmer wurde geschohnt, deshalb der erste Punktverlust :roll:
Ach ja, Frohes Neues und Danke für die Glückwünsche!
werde bald den BVB mal zu einem Jugispiel einladen, wenn denn noch genug im Team sind.;-)
@ PeterS
schon mal danke für die Packung :shock::cry::cry::cry::oops::oops::oops:
@ PeterS
schon mal danke für die Packung :shock::cry::cry::cry::oops::oops::oops:
Sorry :oops:
Mit einem 8:0 Sieg hätte ich nicht gerechnet:shock:;-)
hey, bin ab sofort wieder regelmäßiger am netz und kann dementsprechend auch mal wieder ein paar friendlies spielen
offensivstarke teams sind willkommen, muss ja meine abwehr mal auf herz und nieren prüfen ;-)
MKnelangen
11.01.2011, 11:28
Holla, heute sensationelle 16 Skill-Ups und 3 Taktik-Ups bei 19 Feldspielern im Kader. Inklusive der Taktikverbesserungen komm ich heut außerdem auf 142 Verbesserungen. Das beste Training seit sehr sehr langer Zeit:-P Selbst meine beiden alten Säcke die sich den Platz im Sturm teilen sind beim Def-Training gestiegen:shock:
Wurd aber auch mal Zeit nach den zuletzt recht enttäuschenden Ergebnissen:-?
hm, bei mir mal wieder 6 verweigerer dabei, so schlimm wie diese saison war es noch nie. alle spielen und haben genug spiele absolviert und dann immer diese aussetzer.:-? irgendwie nervt das gewaltig, zumal ich es auch nicht auf einen schlechten trainer schieben kann. das ganze kommt mir vor wie lotto, zumindest kann ich den grund nicht erkennen - BUG?!? (ist sicher ein eingebauter lok-bug;-))
edith sagt: mir fällt grad ein das ich das training diese saison umgestellt habe, vielleicht liegt es ja auch daran. werde mal wieder auf traditionelle weise switchen.
hm, bei mir mal wieder 6 verweigerer dabei, so schlimm wie diese saison war es noch nie. alle spielen und haben genug spiele absolviert und dann immer diese aussetzer.:-? irgendwie nervt das gewaltig, zumal ich es auch nicht auf einen schlechten trainer schieben kann. das ganze kommt mir vor wie lotto, zumindest kann ich den grund nicht erkennen - BUG?!? (ist sicher ein eingebauter lok-bug;-))
edith sagt: mir fällt grad ein das ich das training diese saison umgestellt habe, vielleicht liegt es ja auch daran. werde mal wieder auf traditionelle weise switchen.
Bei mir gabs heute sage und schreibe 50% weniger Verbesserungen und 9 Verweigerer, davon 7 jugis. Kann mir das heute auch nicht erklären. die einzige Erklärung wäre der Skillwechsel. aber warum gleich soviele verweigerer bei leuten die mindestens jedes zweite Spiel spielen.
na ja ich kann heute nicht klagen ;-)
http://s3.directupload.net/images/110111/dowx2wuh.jpg (http://www.directupload.net)
Bei mir gabs heute sage und schreibe 50% weniger Verbesserungen und 9 Verweigerer, davon 7 jugis. Kann mir das heute auch nicht erklären. die einzige Erklärung wäre der Skillwechsel. aber warum gleich soviele verweigerer bei leuten die mindestens jedes zweite Spiel spielen.
von was auf was biste denn gewechselt?
und nunja, haste im letzten Spiel deine Formation ein wenig geändert?
war ja ne super Leistung, kann aber auch nach hinten losgehen
@mäk: ja, sowas kommt von zeit zu zeit durchaus vor
und wenn micht nicht alles täuscht ist dein 5er ja nun auch "eintrainiert" ;-)
@mane: also bei 20 trainees (schätz ich jetzt einfach mal), auch nur Durchschnitt :mrgreen:
bei mir hat sich heute fast alles auf 2 Spieler konzentriert, 7 Ups bei 2 Spielern ... weird
daneben noch 2 weitere Ups, aber keine berauschende Verbesserungszahl (nur 20 side stricherl), hab ja aber
auch Formation und Skill gewechselt. aber wenigstens kein Verweigerer :-D
http://img832.imageshack.us/img832/4375/trainingh.png (http://img832.imageshack.us/i/trainingh.png/)
17 von 23 haben trainiert - hab mal in den vergangenen saison´s nachgeschaut, waren sonst bei ähnlichen kader meist nur 1-max.3 verweigerer. jetzt schon ein paar mal 6 oder 7.:evil:
@pomme
hatte letztens mal probeweise torinstinkt trainiert, ebenfalls 6 verweigerer und lächerliche 86 skillverbesserungen. das lag dann aber eindeutig an aufstellung und skillwechsel. hatte lange nicht mehr unter 100 skillverbesserungen, die taktikverbesserungen zähle ich nicht.
@Ante
ja habe das oft so eingestellt dass ich einen 2ten Stürmer einwechsle wenn ich zur Halbzeit nicht vorne bin. Bisher war es nie notwendig. Aber gut das könnte auch ein Grund sein.
Traniere diese Saison vorwiegend Tackling, nach 4-5 Einheiten lege ich immer 2 Trainings eines anderen Skills ein, je nachdem wo am meisten Stricherl vorhanden sind bzw wo die meisten Ups bevorstehen. hatte im letzen Training auf Passen gewechselt, das hat wunderbar geklappt, fast alle sind gestiegen, hatte da auch 140 Verbesserungen und 16Ups. Diesmal dann eben Spielaufbau und eine herbe Enttäuschung erlebt. Jetzt leg ich einfach mal ein Schusskraft Training ein, um dann mit Tackling fortzufahren. Weiß zwar nicht ob das eine gute Idee ist, aber das wird man dann ja sehen.
@Ante
ja habe das oft so eingestellt dass ich einen 2ten Stürmer einwechsle wenn ich zur Halbzeit nicht vorne bin. Bisher war es nie notwendig. Aber gut das könnte auch ein Grund sein.
Traniere diese Saison vorwiegend Tackling, nach 4-5 Einheiten lege ich immer 2 Trainings eines anderen Skills ein, je nachdem wo am meisten Stricherl vorhanden sind bzw wo die meisten Ups bevorstehen. hatte im letzen Training auf Passen gewechselt, das hat wunderbar geklappt, fast alle sind gestiegen, hatte da auch 140 Verbesserungen und 16Ups. Diesmal dann eben Spielaufbau und eine herbe Enttäuschung erlebt. Jetzt leg ich einfach mal ein Schusskraft Training ein, um dann mit Tackling fortzufahren. Weiß zwar nicht ob das eine gute Idee ist, aber das wird man dann ja sehen.
ich glaube nicht
wenn du Tackling trainierst, spielst doch sicher mit 5-4-1 oder 4-5-1
Pa macht da noch Sinn (eigentlich immer), SA schon nicht mehr wirklich und SK is ja völliger Humbug mit dieser Formation
also musst du ja die Formation ein wenig ändern und dann schmiert das Training wirklich ab, auch wenn du das nächste mal wieder Ta trainierst
ich wechsel ca. aller 16-20 Einheiten den Skill, wechsel aber dafür aller 5-6 einheiten die formation ein wenig ;-) kommt aber auch die Größe des Spielerkaders drauf an
@mane: also bei 20 trainees (schätz ich jetzt einfach mal), auch nur Durchschnitt :mrgreen:
nein so ist es nicht ganz ;-)
aber ich hab ja eh geschrieben das ich zufrieden bin und nicht begeistert ;-)
wegen Training:
ich wechsle immer zwischen TA und DE die Formation wechsle ich auch manchmal;-) meistens spiele ich aber 4/4/2
ich glaube nicht
wenn du Tackling trainierst, spielst doch sicher mit 5-4-1 oder 4-5-1
Pa macht da noch Sinn (eigentlich immer), SA schon nicht mehr wirklich und SK is ja völliger Humbug mit dieser Formation
also musst du ja die Formation ein wenig ändern und dann schmiert das Training wirklich ab, auch wenn du das nächste mal wieder Ta trainierst
ich wechsel ca. aller 16-20 Einheiten den Skill, wechsel aber dafür aller 5-6 einheiten die formation ein wenig ;-) kommt aber auch die Größe des Spielerkaders drauf an
ja stimmt eigentlich, schusskraft werd ich wohl lassen. Spiele eigentlich immer 4-5-1, werde dann evt in den letzen Spielen mit offensiver Aufstellung ein wenig Schusskraft tranieren. Bis ich den sicheren Meistertitel nicht habe werde ich bei der Aufstellung nicht zuviel experimentieren, geht doch um relativ viel Geld.
BVBforever
13.01.2011, 16:14
So das Topspiel der Saison läuft. Gewinne ich, bin ich durch, bei einem Unentschieden muss ich bis zum Ende durchspielen und aufpassen, nicht noch einen Punkt liegen zu lassen :roll:
Noch stehts 0:0 bei 0:1 Chancen :-?
BVBforever
13.01.2011, 16:49
Hmmm ... 0:0
Nicht Fisch, nicht Fleisch, aber ohne einen Patzer ist die Meisterschaft sicher, das ist auch schon mal viel wert. Bei 4:2 Chancen etwas schade, dass nie der richtige abgeschlossen hat, sonst wäre mehr drin gewesen. Aber bei 4/4 auch etwas Glück, dass keiner rein ging.
Dafür mal wieder nen Top-Jugi gefunden.
Talent mindestens 9, 14 Jahre, positive Spezi. Offensiv mit off Taks.
na bitte, den pomme schon mal gecatched :shock:
und das war die schlechtere auswahl, mal sehen, wie es weiter geht :-o
na bitte, den pomme schon mal gecatched :shock:
und das war die schlechtere auswahl, mal sehen, wie es weiter geht :-o
Bin eben in der Liga nicht so gefordert.
Aber versuchs ruhig am nächsten Spieltag nochmal! :-D;-)
Bin eben in der Liga nicht so gefordert.
Aber versuchs ruhig am nächsten Spieltag nochmal! :-D;-)
kleiner scherz am rande ;-):-D
na mal sehen, was nächste woche so geht
sollte jetzt eigentlich von woche zu woche besser werden
an deine topformation komm ich natürlich nicht ran ;-)
kleiner scherz am rande ;-):-D
na mal sehen, was nächste woche so geht
sollte jetzt eigentlich von woche zu woche besser werden
an deine topformation komm ich natürlich nicht ran ;-)
meine Top Formation wird es leider nicht geben, da ich im nächsten Spiel taktisch sehr gefordert werde. Aber wird auf jeden Fall eine Top 10 Ranglistenposition.
@Training
War heute wieder besser, wieder knapp an die 150 Verbesserungen, damit wieder alles im Lot. Alle 21 relevanten Spieler haben traniert.
meine Top Formation wird es leider nicht geben, da ich im nächsten Spiel taktisch sehr gefordert werde. Aber wird auf jeden Fall eine Top 10 Ranglistenposition.
@Training
War heute wieder besser, wieder knapp an die 150 Verbesserungen, damit wieder alles im Lot. Alle 21 relevanten Spieler haben traniert.
aha, also wird mit der xp getrickst, tststs :lol:
die kurze eingewöhnungsphase nach formationssumstellung ist bei mir auch schon wieder vorbei,
92 Verbesserungen (exklusive 16 Takverb.) bei 15 Spielern, ein Verweigerer, absoluter Durchschnitt :-)
hab mir grad mal ein paar Gedanken gemacht und bin zu der Entscheidung gekommen, dass folgende Spieler anfang bis mitte nächster Saison die Freigabe bekommen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=829856&code=2289c14ca5af0ed7ce5eddc8ab1139d7
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=830255&code=f10fc77d7cfd06db8ad0a1edeb161fe8
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=834863&code=2264f9ac337f026c0b1d7dc05e58dc4f
trainiert wird bis zum Verkauf fast ausschließlich tackling, sind dann also optimal fürs mf-training präpariert
evtl. werden noch 2 Kondieinheiten in der Saisonpause eingebaut
wer will, kann mich gern per pm alles über die Spieler ausfragen ;-)
Eminator
14.01.2011, 12:41
hab mir grad mal ein paar Gedanken gemacht und bin zu der Entscheidung gekommen, dass folgende Spieler anfang bis mitte nächster Saison die Freigabe bekommen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=829856&code=2289c14ca5af0ed7ce5eddc8ab1139d7
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=830255&code=f10fc77d7cfd06db8ad0a1edeb161fe8
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=834863&code=2264f9ac337f026c0b1d7dc05e58dc4f
trainiert wird bis zum Verkauf fast ausschließlich tackling, sind dann also optimal fürs mf-training präpariert
Möchtest du irgendwann mal eich auch aufsteigen? ;)
Möchtest du irgendwann mal eich auch aufsteigen? ;)
nachdem ich dann meine schlechtesten Spieler nicht mehr einsetzen muss, weil ich sie verkauft habe, sollte das möglich sein :lol:
im Ernst, eigentlich würd ich ja noch ganz gern diese Saison aufsteigen, aber ich werds finanziell
nicht übers Knie brechen, denn dazu bräuchte ich dann irgendwann mal nen Stürmer ;-)
Eminator
14.01.2011, 13:10
nachdem ich dann meine schlechtesten Spieler nicht mehr einsetzen muss, weil ich sie verkauft habe, sollte das möglich sein :lol:
im Ernst, eigentlich würd ich ja noch ganz gern diese Saison aufsteigen, aber ich werds finanziell
nicht übers Knie brechen, denn dazu bräuchte ich dann irgendwann mal nen Stürmer ;-)
Für die Saison ist eh durch, Hessen verliert nur gegen Bisana wenn dann und die anderen gewinnt er alle 3.
Für die Saison ist eh durch, Hessen verliert nur gegen Bisana wenn dann und die anderen gewinnt er alle 3.
vielleicht verliert Bisana aber auch gegen Hessen und mich :lol:
nein, will ja auch den Serienmeister in meiner Vitrine haben :lol:
BVBforever
14.01.2011, 15:00
Hmm, kein Interesse ;-)
Der Nick sieht ganz nett aus, der Kramp könnte sogar preislich machbar werden, aber ich brauche eh nur Trainees. In 3 Saisons reden wir dann weiter ;)
Mal schaun was meine Jungs bringen, hoffe das genug für 10 wirklich gute und 10 brauchbare Jugis bei rausspringt, 2-3 ziehe ich noch aus der Jugend.
@ Eminator: Warum hast du mich eigentlich ohne VL und Elfern eingeladen? Ich weiß, dass war bevor es ein D-Cup-Spiel war, aber trotzdem würde ich das immer aus Spaß mit einstellen, nen Unentschieden ist doch langweilig ;-)
@ Training: Heute mal nicht den Skill gewechselt und immerhin 15 Steigerungen weniger. Also am besten fahre ich mit ständigem Wechsel (Pa und Sa), System war immer das gleiche (4-5-1)
Bitte schick mir eine PN wenn der Nick auf den Markt kommt, der würde echt super in mein Team passen, und nach den Verkäufen Ende dieser Saison und den Jugiverkäufen anfang nächster Saison dürfte der sogar leistbar sein.
Eminator
14.01.2011, 15:56
@ Eminator: Warum hast du mich eigentlich ohne VL und Elfern eingeladen? Ich weiß, dass war bevor es ein D-Cup-Spiel war, aber trotzdem würde ich das immer aus Spaß mit einstellen, nen Unentschieden ist doch langweilig ;-)
Ehrlicherweise sind bei mir die Wechsel etc auf die Taktiken abgestimmt, wenn ich aber Verlängerung spiele bin ich zu faul das auch noch einzuplanen ;)
Da das Spiel nun für den D-Cup zählt hoffe ich einer beendet es vorzeitig, wobei ich schon davon ausgehe das Ding zu gewinnen ;)
Bitte schick mir eine PN wenn der Nick auf den Markt kommt, der würde echt super in mein Team passen, und nach den Verkäufen Ende dieser Saison und den Jugiverkäufen anfang nächster Saison dürfte der sogar leistbar sein.
na das trifft sich doch :mrgreen:
so, heut für 300K nahezu 7 XP und 14 Skills für den Sturm verpflichtet,
ich hoffe mal das reicht für die nächsten 2 Saisonen :-?
Eminator
14.01.2011, 23:47
na das trifft sich doch :mrgreen:
so, heut für 300K nahezu 7 XP und 14 Skills für den Sturm verpflichtet,
ich hoffe mal das reicht für die nächsten 2 Saisonen :-?
Netter Stürmer mit 30 noch im besten Alter.
BVBforever
15.01.2011, 16:32
Netter Stürmer mit 30 noch im besten Alter.
zeigen :-D
PS: Gibts gar ned mehr den Smiley, der mit seinem Finger auf ein Schild zeigt (ihr wisst bestimmt welchen ich meine ;-))
PPS: 0:2 gegen den Eminatpr bisher, naja war zu erwarten
PS: Gibts gar ned mehr den Smiley, der mit seinem Finger auf ein Schild zeigt (ihr wisst bestimmt welchen ich meine ;-))
PPS: 0:2 gegen den Eminatpr bisher, naja war zu erwarten
Meinst du den hier : :nachlesen: ?
BVBforever
15.01.2011, 16:43
Meinst du den hier : :nachlesen: ?
Ah da isser ja :lol:
Naja, ich bin in Gedanken noch bei der Buli-Tabelle, wat sagst du denn dazu Peter? :auslachen:
PS: 0:5, jetzt wirds doch noch ne Klatsche :oops:
Ah da isser ja :lol:
Naja, ich bin in Gedanken noch bei der Buli-Tabelle, wat sagst du denn dazu Peter? :auslachen:
PS: 0:5, jetzt wirds doch noch ne Klatsche :oops:
Die ist ja noch schlimmer :rolleyes:
Naja, nun werdet ihr halt auch mal Meister:-?;-)
Lächerlich wäre es ja nur, wenn Bayern nichtmal in die CL kommt. 2012 ist das Finale in der Allianz Arena und Bayern hätte nichteinmal die theoretische Chance dort teilzunehmen :rolleyes: :-?
Aber vorhin stand ich erstmal kurz unter Schock, als Hoffenheim diesmal kurz vor Schluss das Tor gemacht hat, ist ja normal immer andersrum. Aber Frings hat dann in der Nachspielzeit alles wieder richtig gestellet :-):lol:
:nachlesen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=35163&code=ceff00fec4a856c02875d240903bf4a3 (ich wusste das es darin endet :lol:)
nichts besonderes, aber er hab schon mal nen potenziellen Buli-Kandidaten eins eingenetzt: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1574696
das nächste mal lass ich den nutzlosen Abwehrriegel im ersten Abschnitt weg und stell die wechsel korrekt ein :roll:
wär natürlich interessant zu wissen, welche Aufstellung unser werter Joan eingestellt hat, die beste oder ne testvariante?
:nachlesen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=35163&code=ceff00fec4a856c02875d240903bf4a3 (ich wusste das es darin endet :lol:)
nichts besonderes, aber er hab schon mal nen potenziellen Buli-Kandidaten eins eingenetzt: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1574696
das nächste mal lass ich den nutzlosen Abwehrriegel im ersten Abschnitt weg und stell die wechsel korrekt ein :roll:
wär natürlich interessant zu wissen, welche Aufstellung unser werter Joan eingestellt hat, die beste oder ne testvariante?
Ist auch mein Gegner am Montag, aber so ein Ergebnis wie du werde ich leider nicht schaffen:-?
Naja, ich bin in Gedanken noch bei der Buli-Tabelle, wat sagst du denn dazu
die DortmundFahne auf dem Schalke Dach :shock::lol:
einfach nur geil:cheer2::rockon:
@ WilltheKill
Gratuliere Dir zum neuen Trainer ;-)
@ WilltheKill
Gratuliere Dir zum neuen Trainer ;-)
Von mir auch Gratulation zum neuen 4er :up:
kennt sich jemand mit computern aus?
seit vorgestern spinnt mein firefox. gewisse seiten, z.bsp. tc werden ohne grafiken angezeigt, also nur weiße seite und schwarzer text, alles untereinander geschrieben. auf anderen seiten kann ich mich bspw. in meinen account einwählen, sobald ich aber einen menüpunkt anklicke fliege ich raus und bin wieder auf der startseite und muss mich neu einloggen.:-?:-?:-? das alles passiert unter windows 7. bei internet explorer funktioniert alles wie gewohnt, präferiere aber firefox. nach neuinstallation des firefox liefen manche seiten wieder, bei anderen weiterhin probleme.
auf meinen windows xp rechnern habe ich keinerlei probleme, da läuft alles wie gewohnt. bin gerade etwas ratlos.
kennt sich jemand mit computern aus?
seit vorgestern spinnt mein firefox. gewisse seiten, z.bsp. tc werden ohne grafiken angezeigt, also nur weiße seite und schwarzer text, alles untereinander geschrieben. auf anderen seiten kann ich mich bspw. in meinen account einwählen, sobald ich aber einen menüpunkt anklicke fliege ich raus und bin wieder auf der startseite und muss mich neu einloggen.:-?:-?:-? das alles passiert unter windows 7. bei internet explorer funktioniert alles wie gewohnt, präferiere aber firefox. nach neuinstallation des firefox liefen manche seiten wieder, bei anderen weiterhin probleme.
auf meinen windows xp rechnern habe ich keinerlei probleme, da läuft alles wie gewohnt. bin gerade etwas ratlos.
Yüpp damit kenne ich mich nun aus. ich benutze auch FF und da musst du bloß in Extras - Einstellungen - erweitert und dann den Cache leeren. Dann funzt es wieder!
lg henkman
Yüpp damit kenne ich mich nun aus. ich benutze auch FF und da musst du bloß in Extras - Einstellungen - erweitert und dann den Cache leeren. Dann funzt es wieder!
lg henkman
ok., danke, werde ich dann mal probieren.
ok., danke, werde ich dann mal probieren.
Gib' mal bescheid ob es geklappt hat!
lg henkman
wird bei mir grundsätzlich immer gemacht, wenn ich ff schließe
ich mein, wozu is der cache manchmal überhaupt noch nützlich :-o
@will: glückwunsch und gute Trainings ;)
Gib' mal bescheid ob es geklappt hat!
cache geleert, cookies gelöscht, jetzt funktionierts wieder - Danke für die Hilfe.:-)
cache geleert, cookies gelöscht, jetzt funktionierts wieder - Danke für die Hilfe.:-)
Gerne geschehen, ich war auch hilflos, bis mir geholfen wurde.
lg henkman
MKnelangen
16.01.2011, 17:31
@Ante: Kann leider nicht. Spiele samstags Bierbauchliga und mittwochs Ottakringer Cup. Habe wohl erst nach dem Ende des Ottakringer Cups wieder Zeit, da der Bierbauchliga direkt der Alphacup folgt und diesmal sollte ich nicht an der Quali scheitern:-P
@Ante: Kann leider nicht. Spiele samstags Bierbauchliga und mittwochs Ottakringer Cup. Habe wohl erst nach dem Ende des Ottakringer Cups wieder Zeit, da der Bierbauchliga direkt der Alphacup folgt und diesmal sollte ich nicht an der Quali scheitern:-P
Du könntest deine Sig auch ändern, denn die passt wohl nicht mehr ganz!
kein Weltuntergang :lol: aber danke für die info ;-)
hmm, alphacup? klingt durchaus interessant ... :-o
Heute gegen Platz 2 ein 3:0 Sieg :-D
Somit schon Platz 3 in der Tabelle :-P
MKnelangen
17.01.2011, 17:23
Du könntest deine Sig auch ändern, denn die passt wohl nicht mehr ganz!
Wird Beizeiten erledigt;-)
Mein heutiges Spiel erschreckt mich. Habe gegen den 2ten meiner Liga, einer zweiten Oberliga gespielt und trotz ner Aufstellung meinerseits, die diesen Namen nicht einmal verdient, problemlos mit 2:0 gewonnen und mir dabei 8 Chancen herausgespielt. Dachte kurz das mein Gegner extrem geschont hätte, war aber zumindest laut den Ranglisten maximal minimal der Fall. Insofern kann ich nur sagen, dass das Niveau in der 2.OL erschreckend schwach ist (oder nur in meiner?:oops:). Meine Bestformation spielt im Schnitt bestimmt 10% mehr... Das wiederum macht mich neugierig wo ich in der Rangliste mit Bestformation stehen würde. War ja heute mit Platz 70 auch schon nicht allzu schlecht positioniert. Oh, sehe grade meinen neuen Taktikrekord. Platz 23 in der Taktikrangliste liest sich doch mal ganz nett. Naja, ich hoff mal das die nächste Saison etwas interessanter wird. Wenn ich allerdings die Bilanzen von PSPF, pomme und xkx sehe schwant mir eine weitere recht langweilige Saison. Ich hoff aber auf zumindest 1-2 ähnlich schwache Teams wie meines, macht ansonsten einfach keinen Spaß:-(
Außerdem würd mich doch mal brennend interessieren wie sich meine beste Formation in Ligaspielen gegen andere ähnlich starke Teams schlägt! Wie gesagt: Würde viel mehr Spaß machen und etwas Langeweile nehmen:-P Naja, vielleicht steigen ja 1-2 gute Teams aus der 2.BL in meine Liga ab und 1-2 gute Teams mit mir zusammen in eine Liga auf und alles ist gut... Wenn nicht, dann werd ich mich wohl noch ewig gedulden müssen:cry:
Wird Beizeiten erledigt;-)
Mein heutiges Spiel erschreckt mich. Habe gegen den 2ten meiner Liga, einer zweiten Oberliga gespielt und trotz ner Aufstellung meinerseits, die diesen Namen nicht einmal verdient, problemlos mit 2:0 gewonnen und mir dabei 8 Chancen herausgespielt. Dachte kurz das mein Gegner extrem geschont hätte, war aber zumindest laut den Ranglisten maximal minimal der Fall. Insofern kann ich nur sagen, dass das Niveau in der 2.OL erschreckend schwach ist (oder nur in meiner?:oops:). Meine Bestformation spielt im Schnitt bestimmt 10% mehr... Das wiederum macht mich neugierig wo ich in der Rangliste mit Bestformation stehen würde. War ja heute mit Platz 70 auch schon nicht allzu schlecht positioniert. Oh, sehe grade meinen neuen Taktikrekord. Platz 23 in der Taktikrangliste liest sich doch mal ganz nett. Naja, ich hoff mal das die nächste Saison etwas interessanter wird. Wenn ich allerdings die Bilanzen von PSPF, pomme und xkx sehe schwant mir eine weitere recht langweilige Saison. Ich hoff aber auf zumindest 1-2 ähnlich schwache Teams wie meines, macht ansonsten einfach keinen Spaß:-(
Außerdem würd mich doch mal brennend interessieren wie sich meine beste Formation in Ligaspielen gegen andere ähnlich starke Teams schlägt! Wie gesagt: Würde viel mehr Spaß machen und etwas Langeweile nehmen:-P Naja, vielleicht steigen ja 1-2 gute Teams aus der 2.BL in meine Liga ab und 1-2 gute Teams mit mir zusammen in eine Liga auf und alles ist gut... Wenn nicht, dann werd ich mich wohl noch ewig gedulden müssen:cry:
Mir ist im Moment auch ganz schön langweilig, eigentlich die ganze Saison schon. Hätte mir echt mehr Spannung von einer 1.OL erwaret, aber die Teams sind da teilweise erschreckend schwach.
Mit dem Sieg heute bin ich Meister, damit werden noch einige Experimente mit der Aufstellung gemacht und vielleicht mal offensiv traniert. die etwas älteren werden heuer jedenfalls nicht mehr spielen, außer vielleicht ein Stürmer um mir die Torschützenkrone zu sichern.
ich finde es aus rein finanzieller sicht gar nicht so schlecht, wenn man viel gewinnt - habe in den letzten saisons jede menge punkt-, herbstmeister-, meister- und torschützenprämien bekommen - da kommt schon ordentlich was zusammen über die jahre und ich bin schließlich auf jeden cent angewiesen. gäbe es die prämien nicht, würde ich vermutlich noch irgendwo in der unterliga bei ante rumgurken, so schaue ich schon,das ich nicht nur 16-jährige aufs feld schicke und habe mir auch 2 stürmerlein gekauft, die zumindest ab und an mal netzen.;-) gegen brutus habe ich allerdings auswärts auch mit bestformation 2-1 verloren, also mitunter läufts auch nicht so glatt.
btw. wie sieht es bei euch mit sponsoren aus?
habe jetzt einen abgeschlossen, der bringt fix + meisterprämie 27.000 € pro spieltag. der beste den ich gesehen habe, hätte 31.000 gebracht. leider fehlt mir immer ein wenig die zeit zur sponsorensuche, was bekommt ihr von euren sponsoren?
BVBforever
17.01.2011, 18:44
btw. wie sieht es bei euch mit sponsoren aus?
habe jetzt einen abgeschlossen, der bringt fix + meisterprämie 27.000 € pro spieltag. der beste den ich gesehen habe, hätte 31.000 gebracht. leider fehlt mir immer ein wenig die zeit zur sponsorensuche, was bekommt ihr von euren sponsoren?
So weit bin ich natürlich leider noch nicht. Ist aber so auch schwer zu sagen, da natürlich kürzere bezogen auf die Meisterprämie mehr bringen.
Ich bekomm jeweils 70.000€ für den Meister und 5.000€ pro Spieltag fix, dazu diesmal weniger Punktprämie ( nur 1000€), sonst nehme ich dort ca 2.500€ Aber sehr lange suche ich meistens auch nicht.
@ Ligen: Etwas spannender könnts wirklich sein, aber Meister will ich scho noch werden (wegen der Prämien) ;-) Wobei ich ja sogar einen fast ebenwürdigen Gegner habe, aber eben nur einen...
habe ca 26k fix, schaue da nie so lange, der erste der einigermaßen geht wird genommen, die paar k Unterschied machens nicht aus. habe einfach keinen Bock X-male F5 zu drücken.
ich finde es aus rein finanzieller sicht gar nicht so schlecht, wenn man viel gewinnt - habe in den letzten saisons jede menge punkt-, herbstmeister-, meister- und torschützenprämien bekommen - da kommt schon ordentlich was zusammen über die jahre und ich bin schließlich auf jeden cent angewiesen. gäbe es die prämien nicht, würde ich vermutlich noch irgendwo in der unterliga bei ante rumgurken, so schaue ich schon,das ich nicht nur 16-jährige aufs feld schicke und habe mir auch 2 stürmerlein gekauft, die zumindest ab und an mal netzen.;-) gegen brutus habe ich allerdings auswärts auch mit bestformation 2-1 verloren, also mitunter läufts auch nicht so glatt.
na, mal nicht so abwertend, ja :lol:
ehrlich gesagt, find ich solche siegesserien durchaus nicht unspannend, man muss sich nur zu motivieren wissen ;-)
ab nächster Saison gibst daher für mich nur ein Ziel, und das lautet einfach mal bigbobs und Csabas Siegesserien gefährden (den ich gehe schwer davon aus sie werden die Rekorde knacken), einfach in der Hoffnung, das sie auch irgendwann mal verlieren :lol:
naja, ehrlich gesagt, optimistisches ziel sind 60 Siege in Serie sein, keine ahnung wie es in der 2. Buli dann ausschaut, was dann dazu kommt ist das dessert :lol:
hmm, jetzt lunzt der Mäk auch schon auf die Rangliste :-o
gefällt mir heute auch ganz gut, insbesondere die erste seite zeigt, dass wir uns gar nicht so vor den Österreichern verstecken müssen
nächsten Spieltag spiel ich dann gegen den Tabellenersten auch mal voll auf Rangliste mit neuem Stürmer (heut gegen den PC wurden die wichtigen spieler mal geschont), auch wenn ich trotzdem grad mal nen Fitnessschnitt von 5 zusammenbekomme :-?
mal sehen wie es nach der Saisonpause ausschaut :-)
PS: Sponsor gibts hier in Südafrika für jeden Scheiß, nur leider nicht für teamchefs :lol: und da ich keine Zeit zum suchen hatte, verrate ich euch die letzten beiden sponsoren erst gar nicht, die ich abgeschlossen habe :mrgreen:
Suche übrigens für den Mittwoch noch ein Friendly, falls es hier welche gibt die nicht im D-Cup spielen :lol:
Falls wer Lust hat, einfach einladen;-)
General_H
17.01.2011, 19:30
Suche für Samstag ein Friendly, gern gegen ein starkes Team. Einfach einladen.
BVBforever
17.01.2011, 19:39
Kann mir einer mal das Erfahrungs-Modul bei den Jugis erklären?
Habe auf Erfahrung 10 schon meinen 2. Jugi mit Erf 0,0 gefunden, das kanns doch ned sein. Ich erwarte ja nicht 1,0, wenn er 9 Spiele gemacht hat, aber 0,0 :-? Hätte gedacht zumindest 0,5 sei Minimum oder ähnliches.
@ General: Falls du was testen willst, lade mich gerne ein. Als starker Gegner tauge ich natürlich nicht ;-)
Suche für Samstag ein Friendly, gern gegen ein starkes Team. Einfach einladen.
wie schauts denn am 29.01. aus? hab zwar die sheeps auch schon eingeladen (und von mäk ne absage bekommen :-x:lol:), aber noch hat ted nicht angenommen. und ich weiß auch nicht ob er eventuell verhindert ist.
aber ein test gegen einen der topbundesligisten der nächsten saison in der Saisonpause wäre genial :-D
MKnelangen
17.01.2011, 20:16
habe ca 26k fix, schaue da nie so lange, der erste der einigermaßen geht wird genommen, die paar k Unterschied machens nicht aus. habe einfach keinen Bock X-male F5 zu drücken.
So geht's mir auch... Hab sicherlich in den letzten Saisonen einige 100k verschenkt. Ich gucke einfach einmal nach den Sponsoren und nehm die besten die grad da sind. Alles andere ist mir zu blöd und zu zeitaufwendig:lol: Insofern waren meine letzten abgeschlossenen auch lächerlich und brachten 50k für 8 Spieltage, sowie 1,8k Punktprämie, 80k Meisterprämie und 15k für Torschützenkönig. Eigentlich lächerlich:lol:
@Dani: Kann zu dem Erfahrungsmodul nix sagen. Hab null Ahnung davon und nach 2 Saisonen auch die Jugend wieder abgesetzt mit Millionenverlust:-? (gab's damals überhaupt schon ein Erfahrungsmodul? Hmmm, keine Ahnung mehr:oops:)
@Ante: Ja, schiele derzeit auch auf solche Rankings, strebe aber eher die Führung bei den meisten Spielen ohne Gegentor an. Könnte aber nächste Saison schon daran scheitern, außer ich kauf mir endlich nen gescheiten Goalie8-) Zu den richtigen Ranglisten: Gelegentlich muss man doch mal gucken wo man steht... Heute war ich zumindest das beste deutsche Team in der Taktikrangliste. Damit kann ich zumindest schon behaupten das ich einst mal das beste deutsche Team in der Skill-RL und der Tak-RL war. Das können sicherlich wenige andere von sich behaupten:-P Ist aber halt auch nix und wieder nix wert:lol:
@general: Würde gerne mal wieder gegen dich spielen, bin aber derzeit ausgebucht:-(
wie schauts denn am 29.01. aus? hab zwar die sheeps auch schon eingeladen (und von mäk ne absage bekommen :-x:lol:), aber noch hat ted nicht angenommen. und ich weiß auch nicht ob er eventuell verhindert ist.
aber ein test gegen einen der topbundesligisten der nächsten saison in der Saisonpause wäre genial :-D
hey general, ted hat angenommen :-D
wie schauts denn da am 05.02. aus? wäre ja auch noch in der Saisonpause
das wär dann der ultimative saisonpausentest für mich und um für euch
quervergleiche zuzulassen (:mrgreen:), spiele ich in beiden Spielen exakt die selbe
Aufstellung und taktische Ausrichtung ;-)
@mäk: klar gabs das erfahrungsmodul schon.
eine bilanz für die jugend kann ich nicht ziehen, einfach weil ich zu viele jugis behalten habe. man muss also für sich selber festlegen können, ob einem die jugend weitergeholfen, entweder kurz- (reine Trader), mittel-(training und verkauf) oder langfristig (also jugis im Team integrieren). kann man in keinem dieser 3 zeitfenster ne positive Bilanz feststellen, oder man hat das gefühl, die jugend hat einen sogar zurückgeworfen (und ein abstieg, weil man jugis einbaut gehört definitiv nicht dazu) hat man entweder massiv was falsch gemacht oder riesenpech gehabt (und dann zu spät reagiert). so kann ich zumindest für mich feststellen, in mind. 1 Zeitfenster einen hohen mehrwert für mich generiert zu haben und in den anderen beiden keine Verluste gemacht zu haben (der mittelfristige teil, kann sich aber bald zum positiven wenden :mrgreen:)
in zukunft, das heißt bereits anfang der nächsten saison werde ich aber nur mehr Jugis vom TM verpflichten, den für 3-4 Trainees sind die Investitionen einfach zu hoch (auch wenn sie nicht hoch sind, aber immer noch höher als die ablöse :mrgreen:)
PS: sind 6 Verschlechterungen bei Int.10 und 18 Spielern eigentlich normal? ich komm einfach nicht schlechter weg :mrgreen:
na, mal nicht so abwertend, ja :lol:
war nicht abwertend gemeint.;-) vielmehr hat unter anderem der finanzielle anreiz der prämien mich bewogen, eher auf ergebnis zu spielen (und damit auch mal die rotation zu vernachlässigen), anstatt stur den kader zu skillen.
davon abgesehen macht es mir aber auch mehr spass aufzusteigen, als ewig auf der stelle zu treten.;-)
heute neue umfrage, habe mal mit nein gestimmt, auch wenn es mich mitunter sehr interessiert. grundsätzlich wäre es sogar realistischer, aber ich gebe dem gegner lieber nicht zu viele informationen so billig her. dafür hat man ja die gegneransicht bzw. kann man den spielbericht lesen, wenn es so sehr interessiert. würde man es aber einführen, wäre es mir auch egal.;-)
war nicht abwertend gemeint.;-) vielmehr hat unter anderem der finanzielle anreiz der prämien mich bewogen, eher auf ergebnis zu spielen (und damit auch mal die rotation zu vernachlässigen), anstatt stur den kader zu skillen.
davon abgesehen macht es mir aber auch mehr spass aufzusteigen, als ewig auf der stelle zu treten.;-)
heute neue umfrage, habe mal mit nein gestimmt, auch wenn es mich mitunter sehr interessiert. grundsätzlich wäre es sogar realistischer, aber ich gebe dem gegner lieber nicht zu viele informationen so billig her. dafür hat man ja die gegneransicht bzw. kann man den spielbericht lesen, wenn es so sehr interessiert. würde man es aber einführen, wäre es mir auch egal.;-)
Genau so gehts mir auch, wollte einen Mittelweg finden zwischen jungen Team und Erfolg. Hätte zwar nicht gedacht dass der Weg nach oben so einfach ist, aber vielleicht wird die nächste Saison ja eine richtige Herausforderung. Bin gerade am überlegen wie ich trainingstechnisch, Transfermakrttechnisch kurzfristig weitermache. Wann ist eigentlich der beste Zeitpunkt Spieler zu verkaufen? Anfang Saisonpause? vielleicht jetzt im Moment? hab momenten relativ wenig mti Transfermarkt zu tun, würde aber gerne 2-3 Spieler verkaufen um mir einen Torwart oder Ausnahmestürmer zu kaufen.
@Umfrage
mir ists eigentlich egal, bisher reichts eh sein Standard-Spiel aufzuziehen, schau bei den Gegner nichtmal auf die Takik. Aber mir wärs egal wenn dies ersichtlich würde.
General_H
18.01.2011, 19:24
Kein Thema, dann nehmen wir den 05.02.2010, dann lade mein Team bitte mit den identischen Einstellungen ein.
Übrigens habe ich neulich schon gegen Ted getestet, ein gutes enges Spiel von beiden Teams mMn, sicherlich noch nicht mit allen Spielern und Finessen, .... wie es nächste Saison in der 1. BuLi zugehen wird. Die Sheeps haben das Testspiel 1:0 gewonnen.
Ansonsten darf ich dann bald ja auch gegen Latsch ran, bin echt gespannt wie das Spiel ausgeht. Ich glaube, daß ich zum jetztigen Zeitpunkt gegen Eure Teams wie auch gegen Mäk etc. zumindest noch mithalten kann. Aber man wird sehen.
[QUOTE=AnteS.;726093]hey general, ted hat angenommen :-D
wie schauts denn da am 05.02. aus? wäre ja auch noch in der Saisonpause
das wär dann der ultimative saisonpausentest für mich und um für euch
quervergleiche zuzulassen (:mrgreen:), spiele ich in beiden Spielen exakt die selbe
Aufstellung und taktische Ausrichtung ;-)
... /QUOTE]
Genau so gehts mir auch, wollte einen Mittelweg finden zwischen jungen Team und Erfolg. Hätte zwar nicht gedacht dass der Weg nach oben so einfach ist, aber vielleicht wird die nächste Saison ja eine richtige Herausforderung. Bin gerade am überlegen wie ich trainingstechnisch, Transfermakrttechnisch kurzfristig weitermache. Wann ist eigentlich der beste Zeitpunkt Spieler zu verkaufen? Anfang Saisonpause? vielleicht jetzt im Moment? hab momenten relativ wenig mti Transfermarkt zu tun, würde aber gerne 2-3 Spieler verkaufen um mir einen Torwart oder Ausnahmestürmer zu kaufen.
saisonende, anfang saisonpause halte ich für einen guten zeitpunkt für transfergeschäfte. viele planen die neue saison und da ansonsten nicht viel zu machen ist, wird wohl mehr auf den transfermarkt geschaut. aber natürlich ohne gewähr!;-)
btw. netter deutscher tw am markt, hätte durchaus verwendung für den herrn. wird allerdings mein budget nicht reichen...:cry:
...auch wenn ich trotzdem grad mal nen Fitnessschnitt von 5 zusammenbekomme :-?
fitness 5 ist ja nicht so toll. ich lasse eigentlich keinen unter fitness 8 spielen. aber dafür nimmst du halt die ganze erfahrung mit und in der 1. ul kommst du auch mit fitness 5 ganz gut zurecht, wie man sieht. mit einem fitnessschnitt von 8/9 würdest du sicherlich in den skill-top10 vetreten sein.
in höheren ligen kann ich mir vorstellen, das es mit schlechten fitnesswerten dann nicht mehr so einfach ist, aber du wirst sicher schon eine lösung dafür haben.;-)
BVBforever
18.01.2011, 20:51
btw. netter deutscher tw am markt, hätte durchaus verwendung für den herrn. wird allerdings mein budget nicht reichen...:cry:
Wäre wirklich nett den im Team zu haben. Bin mal gespannt, ob er in Deutschland bleibt bzw was Mäks Geldbeutel her gibt :lol: (hat er ja nen paar Posts vorher angedeutet, das er einen brauchen könnte)
@Dani: Hast mich ja für morgen fürs Friendly eingeladen, hast du kein D-Cup Spiel ?:shock:
BVBforever
18.01.2011, 21:01
@Dani: Hast mich ja für morgen fürs Friendly eingeladen, hast du kein D-Cup Spiel ?:shock:
Nö, hab Samstag schon gegen den Eminator gespielt und hab deswegen morgen spielfrei. Versuch mal 1-2 neue Sachen bei den Taks, aber natürlich mit Top 11, sonst bringts gegen dich ja nichts ;-)
Nö, hab Samstag schon gegen den Eminator gespielt und hab deswegen morgen spielfrei. Versuch mal 1-2 neue Sachen bei den Taks, aber natürlich mit Top 11, sonst bringts gegen dich ja nichts ;-)
Achso, okay. Ich muss nur im dritten Viertel was in der Abwehr probieren. Das Problem ist bei mir nur die Fitness :rolleyes:
Und dazu kommt auch noch das ich bei mir in der Liga jetzt schon als Aufsteiger gezählt werde, wobei das auch wohl durchaus möglich ist ... auf eine Saison in der 1.BuLi habe ich eigendlich noch garkeine Lust, da ich vermutlich sowieso wieder absteigen werde :rolleyes: :-?:lol:
Eminator
19.01.2011, 12:09
Na dann viel Glück ich hab bös auf die Mütze bekommen :)
Na dann viel Glück ich hab bös auf die Mütze bekommen :)
Naja, also ein 3:0 kann man nicht als " Böse auf die Mütze bekommen " bezeichnen :lol:;-)
Eminator
19.01.2011, 17:36
Naja, also ein 3:0 kann man nicht als " Böse auf die Mütze bekommen " bezeichnen :lol:;-)
Tja bei der Vereinshistorie ist selbst ein Unentschieden schon auf die Mütze bekommen ;)
Sind ja hier teilweise Bayern München Ansprüche die im Umfeld herschen!! ;)
Naja 3:0 liest sich gut aber 9:0 Chancen zeigt eben die Überlegenheit!
Tja bei der Vereinshistorie ist selbst ein Unentschieden schon auf die Mütze bekommen ;)
Sind ja hier teilweise Bayern München Ansprüche die im Umfeld herschen!! ;)
Naja 3:0 liest sich gut aber 9:0 Chancen zeigt eben die Überlegenheit!
Musst halt auch so sehen, das du im Moment noch 1.Unterliga, bzw. 2.Oberliga spielst, und da kann man dann schonmal gegen Höherspielende Teams verlieren;-)
Zum Spiel gegen Dani heute, wollte mal probieren ohne Wechsel in der Abwehr zu spielen, damit ich ungefähr weiß wie ich die letzten Spiele in der Liga noch zu Ende spiele, da mein bester Verteidiger in Pension geht:-?
Wirklich was gebracht hat das ja nichts, sie hatten ja schließlich nichts zu tun :mrgreen:
Werd ich dann morgen sehen, wies so läuft , und das in diesem wichtigen Spiel :rolleyes:
Musst halt auch so sehen, das du im Moment noch 1.Unterliga, bzw. 2.Oberliga spielst, und da kann man dann schonmal gegen Höherspielende Teams verlieren;-)
mag ich nicht unterschreiben :mrgreen:
so, werd leider spiel, ergebniss und all den anderen
stuff leider erst übermorgen sehen können
fahr jetzt mal für 2 Tage nach Namibia ;-)
Eminator
20.01.2011, 11:38
mag ich nicht unterschreiben :mrgreen:
so, werd leider spiel, ergebniss und all den anderen
stuff leider erst übermorgen sehen können
fahr jetzt mal für 2 Tage nach Namibia ;-)
Hätte mal Lust auf ein Friendly gegen dich aber diesmal ohne Experimente! Ich will die A-Elf! :)
29.01. + 05.02. sind frei!
Edit: du bist ausgebucht...
Suche für morgen übrigens noch ein Friendly :lol:
Wer also noch keins hat, kann gerne einladen:-)
MKnelangen
22.01.2011, 02:53
Bist dein Geld ja auch anderweitig sinnvoll losgeworden. Glückwunsch zum Millionentransfer, sehr feiner Spieler;-)
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=139353
PS: Hab heute mal ein sehr sehr interessantes Friendly. Keine Ahnung wie das ausgehen wird.8-)
Bist dein Geld ja auch anderweitig sinnvoll losgeworden. Glückwunsch zum Millionentransfer, sehr feiner Spieler;-)
PS: Hab heute mal ein sehr sehr interessantes Friendly. Keine Ahnung wie das ausgehen wird.8-)
;-) es bleibt auch nix unbemerkt.
schön das ich ihn bekommen habe, hätte aber auch 200 k weniger kosten dürfen. aber was soll´s, er hat gute chancen länger im team zu bleiben, zumindest nach derzeitiger kaderplanung.;-)
heute geht´s gegen ante, mal schauen was wird.
spatzer76
22.01.2011, 10:43
Wow, da hast Du ja ordentlich investiert. Aber wer´s hat. :-D
Gruss
Sehr feiner Spieler :up:
Vielleicht wird er ja sogar in der nächsten Saison gegen mich spielen:-?;-)
;-) es bleibt auch nix unbemerkt.
schön das ich ihn bekommen habe, hätte aber auch 200 k weniger kosten dürfen. aber was soll´s, er hat gute chancen länger im team zu bleiben, zumindest nach derzeitiger kaderplanung.;-)
heute geht´s gegen ante, mal schauen was wird.
hmm, wenn mich nicht alles täuscht, hab ich vor Abfahrt die Aufstellung vergessen zu definieren :-? mal sehen was rausgekommen ist
glückwunsch zum Spieler ;-)
hat mäk den torwart bekommen?
PS: hab grad mal geschaut, ich glaub es greift die Standard, und die ist leider nicht besonders "ausgeklügelt" :mrgreen:
PPS: gut, unter den bedingungen nicht der gelungenste Test, ich gelobe Besserung :wink: aber trotz alledem mangelts noch erheblich an MF-Skills bei mir und das Ergebniss daher keine Überraschung (0:0, mit 4 Chancen für Lok). liegt noch ein stück arbeit vor mir. mitte der saison gehts los...
erwartungsgemäß 0-0 gegen das abwehrbollwerk aus dresden/südafrika.;-) aber das problem ist bekannt und ab übernächster saison wird auch das in angriff genommen, bis dahin heißt das ziel klassenerhalt in liga 2 und rüsten für den agriff auf die höchste deutsche spielklasse.8-)
erwartungsgemäß 0-0 gegen das abwehrbollwerk aus dresden/südafrika.;-) aber das problem ist bekannt und ab übernächster saison wird auch das in angriff genommen, bis dahin heißt das ziel klassenerhalt in liga 2 und rüsten für den agriff auf die höchste deutsche spielklasse.8-)
Naja, also ich gehe schon schwer davon aus das du, egal in welche 2.BuLi du kommst, sicherlich um den Aufstieg direkt mitspielen wirst, vermutlich sogar um die Meisterschaft;-)
Naja, also ich gehe schon schwer davon aus das du, egal in welche 2.BuLi du kommst, sicherlich um den Aufstieg direkt mitspielen wirst, vermutlich sogar um die Meisterschaft;-)
würde mich natürlich nicht stören.;-) aber ich vermute, das ich mit meinen stürmern zu schlecht besetzt bin und dann auch mit überlegenheit einfach keine tore schieße. aber das werden wir ja sehen. wenn´s trotz schlechter stürmer gut läuft, würde es mich freuen und aufsteigen will ich immer;-).
würde mich natürlich nicht stören.;-) aber ich vermute, das ich mit meinen stürmern zu schlecht besetzt bin und dann auch mit überlegenheit einfach keine tore schieße. aber das werden wir ja sehen. wenn´s trotz schlechter stürmer gut läuft, würde es mich freuen und aufsteigen will ich immer;-).
Was soll ich denn da erst sagen mit meinen Stürmern :lol:
Mein Stammstürmer ist immernoch aus meinem Anfangskader, und Sturmskills habe ich noch nie trainiert:oops:;-)
Die restliche Saison kann ich zum Glück gemütlich angehen, aufsteigen werde ich nichtmehr und der Klassenerhalt ist sowieso schon längst fix. Daher werden die letzten beiden Spiele mit der PC-Aufstellung gespielt, damit meine A-Mannschaft zur neuen Saison wieder eine ordentliche Fitness hat:-)
BVBforever
24.01.2011, 18:16
Oh oh, ausgerechnet vor dem letzten Spiel ist mein Top-Stürmer verletzt und ich spiele gegen ein echt schlechtes, aber taktisch überlegendes Team. Im Hinspiel hatte ich nur 2 Chancen, dass könnte jetzt echt daneben gehen :-?
Meint ihr eine Taktikumstellung würde mir mehr Konter garantieren? Spiele zur Zeit: Off Flügelspiel, Hoch i.d.Str., Direktspiel und kontro. Offensive
Andereseits könnte ich ein Viertel vll doch überlegen sein, wenn ich taktisch aufstelle, das sollte auch reichen ... ich werds mir mal überlegen ;-)
Oh oh, ausgerechnet vor dem letzten Spiel ist mein Top-Stürmer verletzt und ich spiele gegen ein echt schlechtes, aber taktisch überlegendes Team. Im Hinspiel hatte ich nur 2 Chancen, dass könnte jetzt echt daneben gehen :-?
Meint ihr eine Taktikumstellung würde mir mehr Konter garantieren? Spiele zur Zeit: Off Flügelspiel, Ang d. d. Mitte, Direktspiel und kontro. Offensive
Andereseits könnte ich ein Viertel vll doch überlegen sein, wenn ich taktisch aufstelle, das sollte auch reichen ... ich werds mir mal überlegen ;-)
ohne eine mindestüberlegenheit in den Skills nutzt dir taktische Unterlegenheit überhaupt nix ;-) dazu musst du vorzugsweise in defensivskills überlegen sein und in mf-skills mind. ebenbürtig, besser auch hier etwas stärker. zumindest spiegeln das meine erfahrungen wieder
wenn du diese beiden bedingungen erfüllt siehst, musst du dir natürlich auch bewusst sein, das eine defensive kontertaktik dich uU taktisch noch mehr schwächt, du also uU dem Gegner 3 chancen gibst (1 wirste ihm zumindest geben)
überlegenswert wäre uU ne Taktikwiederholung ;-)
heutiger Spieltag: RL 2, 9, 10, 13 die Zukunft im deutschen DBDT :-D
ich glaube wir sollten mal höhere Ziele für deutsche Teams anstreben (so 1-4. zb :lol:)
BVBforever
24.01.2011, 20:56
Defensiv bin ich sicher nicht stark überlegen, bei den MF-Skills sicher sehr stark. Aber bei Bewertungen von 2-1-3 kann mein Gegner auch keine Skill-Monster haben :lol:
Habe mir jetzt was ausgedacht, was hoffentlich klappen wird. Wird scho schief gehen ... wenn nicht, auch nur 300k verschenkt :hauen::wut:
Was ich noch vergessen hatte, mit deinem Herr Brot wirst du sicherlich keine Probleme bekommen;-)
hey, jemand noch kein Friendly für morgen? mein Gegner scheint sich gestern
für nen Cup angemeldet zu haben und ist auf einmal nicht mehr verfügbar :-?
einfach einladen bitte :wink: danke
BVBforever
27.01.2011, 16:21
Oh oh, schon 45 min ohne Tor ... langsam werde ich unruhig. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
BVBforever
27.01.2011, 16:46
:kopfschuetteln:
Wat solls, eben ein Jugi-Spieler weniger, der verpflichtet werden kann :cry:
MKnelangen
28.01.2011, 13:07
:kopfschuetteln:
Wat solls, eben ein Jugi-Spieler weniger, der verpflichtet werden kann :cry:
Au weia, das ist echt bitter und nu hab ich dir doch tatsächlich schon zu früh gratuliert. Naja, zumindest aufgestiegen bist du ja;-)
PS: Heute 14 Skill-Ups und 6 Taktik-Ups:-P
MKnelangen
28.01.2011, 13:09
@Sven: Dein Hundt macht sich gut bei mir... War auch ein durchaus ansprechender Preis.:-P
http://www.dubistderteamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875650
@Sven: Dein Hundt macht sich gut bei mir... War auch ein durchaus ansprechender Preis.:-P
Falscher Link;-)
bei mir heute auch ein sehr gutes training, 13 ups + 3 taktik-ups. nimmt man das schlechte training vom dienstag dazu, bin ich wieder im schnitt.:-?
über die saison betrachtet habe ich ziemlich viele verweigerer dabei gehabt, vor allem die jungen spieler (16 - 17 jahre) sind betroffen gewesen. diese haben im schnitt so um die 7 saisonspiele gemacht, vermutlich sind die einsatzzeiten dann doch zu wenig, oder die leistung im spiel hat einfluss auf das training, in dem sinne, das ein sehr junger, schwacher spieler in der 1. ol überfordert ist und dadurch schlechter trainiert. :-? keine ahnung, aber die älteren spieler haben normal trainiert.
werde den kader mal etwas zurück fahren, zum einen wegen des trainings und zum anderen wegen des erfahrungsverlustes.
sven´s graupen (:becky::bolt:) haben mit ihren 18 jahren und vielen einsätzen ja schon teilweise mehr erfahrung als meine 19jährigen. da muss ich wohl ein wenig gegensteuern, sonst verliere ich demnächst noch....:mrgreen:
bei mir heute auch ein sehr gutes training, 13 ups + 3 taktik-ups. nimmt man das schlechte training vom dienstag dazu, bin ich wieder im schnitt.:-?
über die saison betrachtet habe ich ziemlich viele verweigerer dabei gehabt, vor allem die jungen spieler (16 - 17 jahre) sind betroffen gewesen. diese haben im schnitt so um die 7 saisonspiele gemacht, vermutlich sind die einsatzzeiten dann doch zu wenig, oder die leistung im spiel hat einfluss auf das training, in dem sinne, das ein sehr junger, schwacher spieler in der 1. ol überfordert ist und dadurch schlechter trainiert. :-? keine ahnung, aber die älteren spieler haben normal trainiert.
werde den kader mal etwas zurück fahren, zum einen wegen des trainings und zum anderen wegen des erfahrungsverlustes.
sven´s graupen (:becky::bolt:) haben mit ihren 18 jahren und vielen einsätzen ja schon teilweise mehr erfahrung als meine 19jährigen. da muss ich wohl ein wenig gegensteuern, sonst verliere ich demnächst noch....:mrgreen:
Ich zwar nur 10 Ups aber knapp 150 Verbesserungen sind immer gut.
Die Trainingssaison war eigentlich recht positiv. Ab und zu krasse Ausreißer nach unten, aber im Schnitt sehr gut.
Habe in der neuen Saison auch vor den Kader ein wenig kleiner zu halten, aber ich tu mich da immer schwer, da ich dann immer irgendwelche Luschen zum billig zum Tranieren kaufe. Ein Teil der Verkäufe geht schon vor der Saisonumstellung los (ob das sinnvoll ist?!), damit die Jugis dann gleich verpflichtet werden können.
Ansonsten hoffe ich nächste Saison mal wieder ein wenig Spannung in der Liga zu haben, heuer wars einfach zu langweilig. Aber die 2.Buli wird sicher eine Herausforderung.
ich kanns nur immer wieder betonen. im Hause Cafè King gibts nur gute Spieler zu erwerben ;-)
schließlich behalte ich die ganzen Graupen lieber für mich, stimmts Marco :lol:
aja, und meine 18j haben nicht nur mehr xp, sondern meist auch gleich viele skills ;-):mrgreen:
das heutige Training hat dafür ordentlich gescherbelt, keine Ahnung was da heut anders war
112+ und 13- bei genau 15 Trainees hab ich auch selten :-o
selbst mein Trainingsverweigerer hat sich doppelt verbessert :-D
und das noch vor der neuen Saison und ohne irgend nen Platzhalter :-)
ich kanns nur immer wieder betonen. im Hause Cafè King gibts nur gute Spieler zu erwerben ;-)
schließlich behalte ich die ganzen Graupen lieber für mich, stimmts Marco :lol:
aja, und meine 18j haben nicht nur mehr xp, sondern meist auch gleich viele skills ;-):mrgreen:
:mrgreen:
hast wie immer recht. ich habe vor dem trainerwechsel einen teil der spieler behalten, das waren vor allem selbst gezogene, die teilweise auch erst mitte/ende der saison in den kader kamen und bedingt durch die verkaufskandidaten sicherlich auch nicht optimales training bekamen. nach dem kauf des trainers stand ich vor der entscheidung alles zu verkaufen (wie du) oder die besten zu behalten (die dann ende 17 waren) und diese weiter zu trainieren. ich habe mich für die 2. variante entschieden und zugegebener weise die leistung des 4er trainers unterschätzt - hätte nicht gedacht, das du den skillvorsprung so schnell ausgleichen kannst.(hab meinen trainer auch später als du gekauft);-) sehe andererseits jetzt auch was mit einem zu beginn der saison gezogenen trainee möglich ist, vor allem mit 15 , 16 startskills.
aber egal, jetzt werde ich nicht nochmal von vorn beginnen, muss auch so gehen.
Ich zwar nur 10 Ups aber knapp 150 Verbesserungen sind immer gut.
Die Trainingssaison war eigentlich recht positiv. Ab und zu krasse Ausreißer nach unten, aber im Schnitt sehr gut.
hast du 150 skill-ups oder 150 skill+taktik-ups?
hey, hier ist ja schon ne weile lang kein beitrag verzapft worden :-?
na nehmen wir das Training heut mal wieder als Anlass, meins war nämlich durchaus sonderbar :lol:
hab mal Kondi auf Int.10 trainiert, Ergebniss:
63 Kondiverbesserungen; 15*4 bei den Jugis und nem 26j Goalie und 1*3 bei nem 30jährigen, 1 Verweigerer
20 Skillverschlechterungen; 14*Fitness und 6*Skill (meist A-Skills)
5 Taktikverschlechterungen
keine Taktikverbesserung
bis hierhin erst mal richtig mies in meinen Augen :-?
definitiv eine Art Training die ich nicht allzu oft machen werde :lol:
aber dafür hat sich dieses eine mal wunderbar gelohnt, denn ich hatte auch 14 Skillups in Kondi, sprich nur 3 hatten kein Up, geile quote :-D
und diese 3 waren natürlich der einzige verweigerer (und ich bin mir sicher er wäre auch gestiegen), ein Jugi der noch nie in Kondi ne Verschlechterung hatte und der Goalie bei dem mir die Kondi eh Schnuppe ist :lol:
einziger Grund für diese Quote kann sein, dass meine Jugis nur sehr, sehr wenige Kondiverschlechterungen hatten, aber alle genau ein Down
das lässt mich zu folgender Conclusio kommen: die Jugis werden mit einer nahezu exakten Kondi geboren, sprich nicht wie die anderen Skills mit Nachkommastelle, sondern 6,0 oder 7,0 oder whatever ;-)
Hmh, mein Training ist noch garnicht fertig :-?
Hmh, mein Training ist noch garnicht fertig :-?
auch mit Komfortpaket nicht?
möchte noch hinzufügen, das war mein allererstes Konditraining ;-)
soll heißen, mein nächstes Konditraining wird in genau 3 Saisonen sein
scheint mir ne sehr gut ausgeklügelte Zeitspanne :lol:
auch mit Komfortpaket nicht?
möchte noch hinzufügen, das war mein allererstes Konditraining ;-)
soll heißen, mein nächstes Konditraining wird in genau 3 Saisonen sein
scheint mir ne sehr gut ausgeklügelte Zeitspanne :lol:
Komfortpaket habe ich, das Training ist mittlerweile auch da ;-)
2 A-Skill Steigerungen, sonst nichts:lol:;-)
Zum Abschluss der Saison noch ein Rekordtraining, 21 Ups hatte ich noch nie!
Training
Tackling, Intensität 10
Trainer
4er, normal
VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS
Skills
14
151
9
18
Taktiken
7
19
0
3
@Ante
Habe auch vor im nächsten Training Kondi zu tranieren, und wenn da auch die meisten steigen wäre ich durchaus glücklich. Soviele Kondi Verschlechterungen hatte ich ja nicht, deshalb hoffe ich dass die meisten steigen.
BVBforever
01.02.2011, 14:16
Ich hab eh kaum noch Spieler im Kader, da lohnt sich das Training kaum :lol:
Aber morgen kann ich dann endlich Jugis ziehen und die Shopping-Tour kann beginnen :-D
Also dieses Elfmeterschießen ist irgendwie nicht so meins :lol:
5 Spiele gemacht und davon nur ein Sieg, aber der war immerhin gegen Dani :-) Auch wenn er die vorherigen 2 gewonnen hat:-(:lol:
Also dieses Elfmeterschießen ist irgendwie nicht so meins :lol:
5 Spiele gemacht und davon nur ein Sieg, aber der war immerhin gegen Dani :-) Auch wenn er die vorherigen 2 gewonnen hat:-(:lol:
na, jetzt haste immerhin einen mehr :lol:
lustige geschichte, hab grad einfach mal 4 spiele gemacht mit ein und der selben einstellung (weils einfach am schnellsten geht :lol:) und 3 davon gewonnen :mrgreen:
aber kommts nicht auf die Idee mich noch mehr einzuladen :lol:
Hab mit der Zufall Einstellung bisher immer verloren. Aber reizt mich jetzt auch nicht so besonders dieses neue Feature. Ist nur für Leute mit sehr viel Zeit.
Hab mit der Zufall Einstellung bisher immer verloren. Aber reizt mich jetzt auch nicht so besonders dieses neue Feature. Ist nur für Leute mit sehr viel Zeit.
Da hast du recht ;-);-)
Ich auch immer mit Zufall 4 mal Gewonnen 2 mal Verloren ;-)
Es ist echt der Wahnsinn, ein Spieler hat jetzt nach einem Tag bereits fast 500 Spiele hinter sich. Die spinnen die Ösis!!
ein Sieg noch wäre schön, dann spiel ich nicht mehr mit und bleib trotzdem mit 80% immer auf Platz 1 dieser komischen Rangliste :lol:
Eminator
02.02.2011, 12:03
GOGOGO Saisonumstellung bin heiß drauf zu erfahren ob einer endlich das Zeug zu hat mich in einem Pflichtspiel zu schlagen :)
Oh man, mit Pomme in einer Liga :-(:lol: Das kann ja was werden :-?;-)
Ansonsten sind bei mir folgende Teams neu :
Blue Devils Rostock ( Auch ein alter Bekannter :-) )
Borussia Herne 09
Brutus S.W.A.T
Großkopfgeckos
SV Latsch
und ein PC :-D
EDIT: Ich sehe gerade, mein ersten Spiel ist direkt auswärts beim SV Latsch :lol: Da hab ich dann wenigstens das schlimmste schon hinter mir ! :-)
Oh man, mit Pomme in einer Liga :-(:lol: Das kann ja was werden :-?;-)
Ansonsten sind bei mir folgende Teams neu :
Blue Devils Rostock ( Auch ein alter Bekannter :-) )
Borussia Herne 09
Brutus S.W.A.T
Großkopfgeckos
SV Latsch
und ein PC :-D
EDIT: Ich sehe gerade, mein ersten Spiel ist direkt auswärts beim SV Latsch :lol: Da hab ich dann wenigstens das schlimmste schon hinter mir ! :-)
Servus Peter,
jetzt habe ich schön langsam die Niederlagen gegen Dich verdaut damals ;-)
und jetzt habe ich Deine Verwandtschaft in der Liga ;-)
mal schauen ob ich mich da wenigstes Rechen kann :-D
BVBforever
02.02.2011, 14:06
Servus Peter,
Bestimmt ;-)
Spiele mit 10 Stürmern zwischen 16 und 17 Jahren. Nur absteigen will ich eigentlich nicht, mal schaun, wen ich dafür schlagen muss.
Freu mich aber, dass auch in unserem Liga-Forum dann mal diskutiert werden kann :-D
PS: Gezogene Jugis ganz brauchbar, nachher schon auf dem TM. Nur die Erf. ist nicht optimal :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966857&code=f3ba2878dacf129ce1dd7808f93171c5
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966856&code=08cb51e7ad2007e9f29eb09a65ab800a
Servus Peter,
Wir verfolgen dich überall ;-):lol:
So, nun gehts gleich im Friendly gegen Ante:-)
Ich glaub die letzten Spiele waren nach regulären Zeit jeweils ein 0:0 bei uns, damit wäre ich heute hochzufrieden:-):-D
Bestimmt ;-)
Spiele mit 10 Stürmern zwischen 16 und 17 Jahren. Nur absteigen will ich eigentlich nicht, mal schaun, wen ich dafür schlagen muss.
Freu mich aber, dass auch in unserem Liga-Forum dann mal diskutiert werden kann :-D
PS: Gezogene Jugis ganz brauchbar, nachher schon auf dem TM. Nur die Erf. ist nicht optimal :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966857&code=f3ba2878dacf129ce1dd7808f93171c5
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966856&code=08cb51e7ad2007e9f29eb09a65ab800a
Ich habe heute den gezogen die Erfahrung ist ne Wucht ;-);-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966818&code=6153778054aa799feb28ce6bb8b368b9
und den
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966814&code=215ac800bf335ea70974e3c8c5790971
MKnelangen
02.02.2011, 18:32
Hmmmm, bin in pomme's alter Liga gelandet. Denke, der Aufstieg sollte mehr als möglich sein. Ziel ist einfach nur der Meistertitel und der sollte klappen...
Halte übrigens derzeit international ein bisschen die deutschen Fahnen hoch. Werde am Samstag die Bierbauchliga gewinnen und spiele am nächsten Mittwoch im Finale des 4ten Ottakringer Cups. Bin mal gespannt ob ich auch den SC Kemeten biegen kann... Wär zumindest ein bisschen Genugtuung im deutsch-österreichischen Vergleich. Und in der kommenden Woche steht dann der Start des Alphacups an. Ziel: Deutschland nicht blamieren und Ted schlagen:lol:
lg Mäk
Hmmmm, bin in pomme's alter Liga gelandet. Denke, der Aufstieg sollte mehr als möglich sein. Ziel ist einfach nur der Meistertitel und der sollte klappen...
Halte übrigens derzeit international ein bisschen die deutschen Fahnen hoch. Werde am Samstag die Bierbauchliga gewinnen und spiele am nächsten Mittwoch im Finale des 4ten Ottakringer Cups. Bin mal gespannt ob ich auch den SC Kemeten biegen kann... Wär zumindest ein bisschen Genugtuung im deutsch-österreichischen Vergleich. Und in der kommenden Woche steht dann der Start des Alphacups an. Ziel: Deutschland nicht blamieren und Ted schlagen:lol:
lg Mäk
Ja die sollte für dich ein Kinderspiel werden. Für mich wirds heuer endlich mal richtig spannend. Kann im Moment noch nicht sagen wer die Favoriten sind. Ich will natürlich aufsteigen, aber wird denke ich schon ein schweres Unterfangen. Muss mir auch noch überlegen in was ich das Geld, das aus den Spielerverkäufen reinkommt getan wird. Jugendarbeit betreib ich heuer ja keine. Aber denke es wird entweder in einen Weltklasse Stürmer oder einen austranierten Goali gesteckt.
Find ich gut dass du den Ösis mal zeigst was Sache ist. Einige unserer deutschen Teams können denke ich gut mit denen mithalten.
Achja meine 2 Jugis, damit kann man sicherlich leben.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966895&code=f69eb913f6a384a24970dcd58b2aabea
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966893&code=9b00fe7a7119d64cfe5124fed27d3a2e
@Ante
Wann kommt der Nick, hätte noch ein Plätzchen frei.
MKnelangen
02.02.2011, 19:06
Ja, denke auch dass das nicht wirklich ein Problem für mich werden wird. Du wirst aber vermutlich auch nicht viel mehr Probleme haben! Denke, du wirst locker in die 1. Bundesliga aufsteigen. Sehe niemanden auf deinem Niveau in deiner Liga, also nur kein Understatement;-)
Vor allem hast du ja anscheinend noch einiges brauchbares was du verkaufen kannst, wenn ich so deine Gegneransicht und Spieleranzahl betrachte!
Ja, denke auch dass das nicht wirklich ein Problem für mich werden wird. Du wirst aber vermutlich auch nicht viel mehr Probleme haben! Denke, du wirst locker in die 1. Bundesliga aufsteigen. Sehe niemanden auf deinem Niveau in deiner Liga, also nur kein Understatement;-)
Vor allem hast du ja anscheinend noch einiges brauchbares was du verkaufen kannst, wenn ich so deine Gegneransicht und Spieleranzahl betrachte!
Habe meine Gegner noch nicht so analysiert, deshalb wage ich noch keine Einschätzung.
Im Moment wird mal ordentlich ausgemistet, nach den 2 die schon am TM sind werden noch 3 verkauft, dann noch 5 Jugis (wobei die besten schon gezogen wurden) dann sollte schon ein bisschen Kohle da sein.
@Ante
Wann kommt der Nick, hätte noch ein Plätzchen frei.
am 3ten Spieltag gegen Abend zu erwerben ;-)
So, nun gehts gleich im Friendly gegen Ante:-)
Ich glaub die letzten Spiele waren nach regulären Zeit jeweils ein 0:0 bei uns, damit wäre ich heute hochzufrieden:-):-D
na für die spielzeit hats ja noch grad gereicht, aber danach war schluss :lol:
aber nur eine chance für dich :-? da musste noch nachlegen ;-)
na für die spielzeit hats ja noch grad gereicht, aber danach war schluss :lol:
aber nur eine chance für dich :-? da musste noch nachlegen ;-)
Verstehe auch nicht warum ich so eine schlechte MTB hatte, in der Verteidigung einen 4er Wert in der 2-Hz hatte ich glaube ich seit Saison 1 nicht mehr:lol::-(
Im Gegensatz zum letzten Friendly zum Beispiel, bis auf einen Spieler war das die komplett gleiche Aufstellung und dort hatte ich in der 1-Hz zum Beispiel eine MTB von 10/11/10, und da war die Fitness ja sogar noch weiter unten wie heute.
Also wenn ich die Saison so spiele wie gegen dich, ist der Abstieg schon sicher :rolleyes:
EDIT: Ich hatte sogar garkeine Torchance ;-)
neue saison, neue liga. die vereine kenne ich mehr oder weniger alle, zumindest vom namen.;-) mit FRIEDEFREUDEEIERKUCHEN ist sogar ein ehemaliger buli-kollege und bulimeister von tc-alt dabei. kann momentan die liga allerdings gar nicht einschätzen, genaueres weiß ich mit ende der hinrunde.:lol: wobei mein erklärtes ziel diese saison der klassenerhalt ist, aufsteigen will ich gar nicht. werde also ruhig rotieren und es laufen lassen.
jugis habe ich auch gezogen, naja, ist eh nix besonderes mehr dabei und ich habe die abteilung mitte letzter saison geschlossen. mal sehen, ob und wann ich mal wieder jugendarbeit betreibe.
training gestern war auch gut, überlege was ich morgen trainiere. na werd schon was finden.:lol:
General_H
02.02.2011, 21:40
Also ich kann dir nur sagen, hier sind einige sehr sehr gute Teams unterwegs. Der Aufstieg wird sicherlich nicht einfach!
Also ich kann dir nur sagen, hier sind einige sehr sehr gute Teams unterwegs. Der Aufstieg wird sicherlich nicht einfach!
naja, will eh nicht aufsteigen. wenn ich das gewollt hätte, hätte ich mir passende offensivkräfte gekauft. aber absteigen will ich auch nicht, denke mal das sollte/muss zu packen sein.;-)
Wow echt überraschend gut meine erstes Konditraining. 20 Kondi-Ups und nur Fitnessminderungen. Tolle sache!
Werde jetzt immer in der Saisonpause ein Konditraining einlegen.
Wow echt überraschend gut meine erstes Konditraining. 20 Kondi-Ups und nur Fitnessminderungen. Tolle sache!
Werde jetzt immer in der Saisonpause ein Konditraining einlegen.
glaube kaum, dass dein Konditraining nächste Saisonpause so gut wird ;-)
es sei denn du hast 20 Kondidowns über die Saison :-?
aber damit scheint sich meine annahme zu bestätigen :-)
Ja stimmt eigentlich, ein Konditraining alle 2 Saisonen sollte reichen um den Kondiwert zu halten. Auch wenn man immer Int. 10 traniert.
Ja stimmt eigentlich, ein Konditraining alle 2 Saisonen sollte reichen um den Kondiwert zu halten. Auch wenn man immer Int. 10 traniert.
oder einfach kurz 2 minuten die stricherl anschauen :-)
jetzt hat man ja quasi nen startwert und weiß ob sichs lohnt ;-)
hab grad mal meine Excel wieder aktualisiert (wie nach jedem Training) und stell grad fest, meine 15 Spieler haben in den ersten 3 Saisonen exakt 600 Ligaspiele absolviert, heißt 40 pro Spieler. eigentlich gar keine so gute Quote :-?
gut, die 3 verkaufskandidaten haben sicher ein paar weniger auf dem Buckel, die anderen aber auch nur so 42-45 :-?
macht so 14-15 im schnitt pro saison und manche stehen grad trotzdem bei Fitness 10 :mrgreen:
wie schauts denn bei euren trainees aus
Eminator
04.02.2011, 12:00
Schaut mal in die News!!!
Ich fass es nicht.
MKnelangen
04.02.2011, 14:21
Für mich hat sich dbdt wohl ab heute erledigt. Das tu ich mir nicht an...:-?
ich werds genauso weiterlaufen lassen wie bisher. was bleibt mir auch anderes übrig :-?
zumindest habe ich die chance dazu, viele andere Deutsche leider nicht mal ansatzweise :-(
das würde Saisonen dauern, bis sich alles wieder relativiert hat und viele müssten sich von der Vorstellung trennen,
jemals die ersten Ligen zu erreichen. ob das so viele machen könnten, ich wag es zu bezweifeln :-?
Eminator
04.02.2011, 14:59
ich werds genauso weiterlaufen lassen wie bisher. was bleibt mir auch anderes übrig :-?
zumindest habe ich die chance dazu, viele andere Deutsche leider nicht mal ansatzweise :-(
das würde Saisonen dauern, bis sich alles wieder relativiert hat und viele müssten sich von der Vorstellung trennen,
jemals die ersten Ligen zu erreichen. ob das so viele machen könnten, ich wag es zu bezweifeln :-?
Ihr 2 wärt vermutlich noch welche mit halbwegs guten Chancen.
Ich als Späteinsteiger wäre kaputt.
Und diejenigen in der 1. Buli wo ja alles dafür getan haben hochzukommen würden abschmieren.
MKnelangen
04.02.2011, 15:03
Ihr 2 wärt vermutlich noch welche mit halbwegs guten Chancen.
Ich als Späteinsteiger wäre kaputt.
Und diejenigen in der 1. Buli wo ja alles dafür getan haben hochzukommen würden abschmieren.
Genau so sieht's aus. Mit Ausnahme von 5-6 deutschen Teams würden alle durchgereicht werden. Die heutige Bundesliga, mit Ausnahme von Ted und General_H, wird chancenlos sein, die Teams 2-3 Ligen darunter erst Recht. Nur wozu? Die Antwort darauf hab ich noch immer nicht gefunden.... Wozu das Ganze?
@Sven: Eine Möglichkeit bleibt noch, der Kaderverkauf in dieser Saison.... Vielleicht meine Variante:cry:
Eminator
04.02.2011, 15:06
Genau so sieht's aus. Mit Ausnahme von 5-6 deutschen Teams würden alle durchgereicht werden. Die heutige Bundesliga, mit Ausnahme von Ted und General_H, wird chancenlos sein, die Teams 2-3 Ligen darunter erst Recht. Nur wozu? Die Antwort darauf hab ich noch immer nicht gefunden.... Wozu das Ganze?
@Sven: Eine Möglichkeit bleibt noch, der Kaderverkauf in dieser Saison.... Vielleicht meine Variante:cry:
Naja die Admins haben schon ein wenig zurückgerudert. Abwarten was raus kommt.
oleander
04.02.2011, 15:06
Wieso nicht einfach an der "Quelle" fragen:
Wäre es aus eurer Sicht denkbar, alle Kaderspieler einfach künstlich prozentuell aufzuwerten?
MKnelangen
04.02.2011, 15:15
Wieso nicht einfach an der "Quelle" fragen:
Wäre es aus eurer Sicht denkbar, alle Kaderspieler einfach künstlich prozentuell aufzuwerten?
Nein! Das Problem ist doch, wir hatten nen vergleichbar starken Startkader wie ihr, vorausgesetzt wir haben bei Einführung der Jugis auf die 16jährigen gesetzt und komplett umgebaut. Das heißt, unsere Spieler sind gar nicht unbedingt schlechter als die euren, nur aufgrund des Mangels solcher Spieler hatten wir viel weniger Auswahl am TM und sind nach und nach ins Hintertreffen geraten (mal abgesehen von den Mehrkosten des Umbaus). Es ist in D z.B. kaum möglich mal nen vernünftigen Trainee zu finden und wenn doch, dann schlagen sich gleich einige TC's darum, der Spieler geht über Wert weg und es dauert umso länger ihn wirklich gewinnbringend zu verkaufen.
PS: Zum Vergleich: Meine Top 10 hat derzeit 438 Skills;-)
hmm, stimmt, du hast ja deine strategie zwischenzeitlich auch geändert :-(
aber wenn du es schon ansprichst, da gibt es jetzt so viele varianten, einflüße und aspekte die man alle hätte durchdiskutieren müssen. so ist dass ein schlag ins gesicht
ich hab vor kurzem noch im ersten buli-thread so was von ner leisen vorahnung geschrieben, was die dbdt-zukunft extrem beeinflusst. keine ahnung woher ich die hatte, aber so in etwa sah sie aus ... und glücklich bin ich darüber keineswegs (auch wenns genaugenommen das ligensystem ist, was ich immer wollte), aber es ist in der form einfach nicht umsetzbar :-(
mein team wird damit klar kommen, wüsste von keinem team, dessen 13 feldspieler mit anfang 19 im schnitt über 40 skills aufweisen kann
und so würde es in diesem falle auch wieder einige gewinner und sehr viele verlierer geben
oleander: sehe ehrlich gesagt keine chance, da eine anpassung künstlich herbeizuführen :-?
MKnelangen
04.02.2011, 15:20
Er hier darf aber gern noch ein paar Skills dazubekommen;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=805046&code=58144c334d946e597b89d3c1edf398b8
Fazit: Nein, ne prozentuale Anhebung ist nicht möglich. Entweder wäre sie so gering das sie den unteren nicht hilft, oder aber zu gewichtig wenn sie den unteren Teams wirklich helfen soll. Denn ein Spieler mit derzeit 20 Skills bekommt bei ner 10%igen Steigerung nur 2 Skills hinzu, die ihm kaum was bringen. Mein Zeiger bekommt 5 Skills und das bei jedem meiner Spieler oder denen von Ante und ihr Ösis könntet einpacken:lol::lol:
oleander
04.02.2011, 15:24
Nein! Das Problem ist doch, wir hatten nen vergleichbar starken Startkader wie ihr, vorausgesetzt wir haben bei Einführung der Jugis auf die 16jährigen gesetzt und komplett umgebaut. Das heißt, unsere Spieler sind gar nicht unbedingt schlechter als die euren, nur aufgrund des Mangels solcher Spieler hatten wir viel weniger Auswahl am TM und sind nach und nach ins Hintertreffen geraten (mal abgesehen von den Mehrkosten des Umbaus). Es ist in D z.B. kaum möglich mal nen vernünftigen Trainee zu finden und wenn doch, dann schlagen sich gleich einige TC's darum, der Spieler geht über Wert weg und es dauert umso länger ihn wirklich gewinnbringend zu verkaufen.
PS: Zum Vergleich: Meine Top 10 hat derzeit 438 Skills;-)
Finanzen und Spielerpool wären demnach die zu optimierenden Faktoren. Da lässt sich doch etwas machen.
oleander
04.02.2011, 15:28
Er hier darf aber gern noch ein paar Skills dazubekommen;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=805046&code=58144c334d946e597b89d3c1edf398b8
Fazit: Nein, ne prozentuale Anhebung ist nicht möglich. Entweder wäre sie so gering das sie den unteren nicht hilft, oder aber zu gewichtig wenn sie den unteren Teams wirklich helfen soll. Denn ein Spieler mit derzeit 20 Skills bekommt bei ner 10%igen Steigerung nur 2 Skills hinzu, die ihm kaum was bringen. Mein Zeiger bekommt 5 Skills und das bei jedem meiner Spieler oder denen von Ante und ihr Ösis könntet einpacken:lol::lol:
Hätte das ja auch über den Durschnittsindex der besten Elf geregelt angedacht:
Die Spieler werden so lange in den Skills aufgewertet, bis diese beste Elf eben dem Durschnitt (oder irgendeinem Wert) der vergleichbaren österreichischen Ligastufe entspricht.
Damit würden die deutschen bzw. schweizerischen Teams natürlich ohne eigenes Handeln plötzlich ebenbürtig sein.
schalte ich gerade freudig den rechner ein, um trainingsergebnisse zu feiern....lese die NEWS und denke "alles klar, schon april, genauer sogar der erste april. komisch, weihnachten scheint noch gar nicht so lange her...." - ein prüfender blick auf den kalender verrät mir allerdings, es ist gar nicht april, es ist februar, genauer der 4. februar.
auf den ersten schreck weiß ich jetzt gar nicht so richtig, was ich davon halten soll. als erstes fällt mir diese verda..... Legionärsregelung ein, die mich (und viele andere auch) wohl um jahre zurückwirft. jahrelang habe ich dagegen gewettert und mit deutschem mittelmaß versucht ein team zu formen, die wunschspieler immer vor augen und doch so fern. nun allerdings ist es, wie es ist. diese News 2 wochen früher und ich hätte sicherlich nicht 2 mio in deutsche spieler investiert, soviel steht fest und das ärgert mich ein wenig.
hatte immer auf eine art "europäischen pokal" gehofft, das ist wohl erst mal hinfällig. das erreichen der obersten liga rückt gerade in weite ferne.
andererseits ist es natürlich auch eine neue herausforderung, wünschenswert (also ich wünsche das mir zumindest ganz doll!:lol:) wäre jedoch die sofortige abschaffung der legionärsregel, um zumindest etwas spielraum zu bekommen.
jetzt muss ich das erst mal verdauen und mir gedanken um die zukunft des teams machen.;-)
lg Mäk
sieh es mal so mäk - mit der neuen regelung wirst du endlich mal gefordert!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
ich persönlich würde lieber die einzelnen länder lassen und einen internationalen pokal einführen. ansonsten halt versuchen in deutschland (eigentlich großes potenzial bei 80 mio einwohnern) und schweiz neue user zu finden.
alles in einen großen ligensystem klingt nicht so toll, wobei mir des auch wurscht wäre. ist halt ne größere herausforderung und prinzipiell ist wettbewerb ja spannend, wenn da nur nicht die jahrelange benachteiligung mit der legionärsregel wäre. in der schweiz würde ich aber auch nicht spielen wollen, da wäre ich vor langeweile wohl schon ausgestiegen. ;-) letztlich ist´s ja nur ein online-manager und den spiele ich aus spaß. wenn´s mir mal keinen spaß mehr macht, hör ich halt auf.;-)
MKnelangen
05.02.2011, 07:43
Hätte das ja auch über den Durschnittsindex der besten Elf geregelt angedacht:
Die Spieler werden so lange in den Skills aufgewertet, bis diese beste Elf eben dem Durschnitt (oder irgendeinem Wert) der vergleichbaren österreichischen Ligastufe entspricht.
Damit würden die deutschen bzw. schweizerischen Teams natürlich ohne eigenes Handeln plötzlich ebenbürtig sein.
Auch da halte ich nicht viel von. Finde es einfach auch schlussendlich nicht umsetzbar. Man müsste das ganze nach Alter etc. staffeln und dann wird das ganze unmöglich. Ansonsten kauf ich mir jetzt einfach 16jährige Jugis, lasse die bis zum Durchschnitt aufwerten und habe plötzlich die besten 16jährigen Jugis, die es bisher gegeben hat und in Zukunft geben wird. Sehe da einfach keine gerechte Aufwertung. Wüsste auch nicht warum ich jetzt z.B. von heute auf morgen auf 99% der deutschen Teamchefs verlieren sollte, nur weil die mehr aufgewertet werden als ich. Das kann's ja auch nicht sein, das man für gutes Management noch bestraft wird. Naja, es ist eh nicht wirklich umsetzbar, ganz egal wie man es angeht.
Dazu kommt ja noch der finanzielle Aspekt, der bei jedem unterschiedlich stark ausgeprägt ist. Mein Kader z.B. ist derzeit wahrscheinlich über eine Million Euro mehr wert, einfach weil die Spieler aus Deutschland kommen. Wären diese plötzlich Österreicher ginge dieses Kapital verloren. Dies wäre ebenfalls nicht zu rechtfertigen da ich diese Spieler schließlich auch um ein vielfaches kaufen musste.
MKnelangen
05.02.2011, 18:53
Falls es wen interessiert. Habe mich entschlossen meinen Zeiger zu verkaufen. Wird vom 11.2 bis zum 18.2 am Markt sein. Hat ja bloß 50 Skills die Graupe:lol:
Falls es wen interessiert. Habe mich entschlossen meinen Zeiger zu verkaufen. Wird vom 11.2 bis zum 18.2 am Markt sein. Hat ja bloß 50 Skills die Graupe:lol:
mh, jetzt wo ich pleite bin...:-? im ernst, den kannst du eigentlich nicht verkaufen. aber solche aktionen bin ich ja gewohnt von dir.;-) woher diese plötzliche maßnahme? wegen den ankündigungen? abwarten, tee trinken.:ranger:
hmm, der wird leider nicht mal ansatzweise das einbringen, was er wert ist :-?
gestern bin ich in der ersten HZ im Friendly endlich wieder mal zünftig "vermöbelt" worden :mrgreen:
wurde aber auch mal wieder Zeit :lol:
General_H
06.02.2011, 15:47
gestern bin ich in der ersten HZ im Friendly endlich wieder mal zünftig "vermöbelt" worden :mrgreen:
Gegen die 1. UL nur 3:0, heißt Extraschichten für mein Team heute ;-)
Im Ernst, so ganz zufrieden war ich nicht mit dem, was ich und auch mein Team geamcht haben, auch wenn die Ligenzughörigkeit nicht immer so viel über die Stärke des Teams aussagt.
genau das denke ich auch. im augenblick höchstpreise um die 2mio, dafür bekommst du einen 4er trainer. mMn zu schade zum verkaufen, ist aber mäk´s team und seine entscheidung.;-) wenn ich das geld hätte, würde ich versuchen ihn zu kaufen.
hehe, ich hab nur 2:0 gegen den general verloren...:lol:
MKnelangen
06.02.2011, 16:38
Ich weiß, ist mir aber wurscht. Wozu braucht man schon Geld?:lol:
@Marco: Ist ja noch genügend Zeit zum Geld ansammeln, besser als deine 2 Millioneneinkäufe ist der allemal:lol:
Deine Graupe hätte mein Interesse durchaus geweckt...
Leider habe ich erst heute einen Goalie für teures Geld erworben. Stand auch diese Saison auf der ToDo Liste :-), ist mittlerweile abgehakt, doch für deinen Zeiger hätte ich wohl noch ein Weilchen gewartet :-?
Nun gut, ist dahin :-)
Falls du es dir doch anders überlegst, und ihn noch eine Saison "mitschleppst" sind die Preise bestimmt Doppelt so gut :-P
Ich weiß, ist mir aber wurscht. Wozu braucht man schon Geld?:lol:
@Marco: Ist ja noch genügend Zeit zum Geld ansammeln, besser als deine 2 Millioneneinkäufe ist der allemal:lol:
jep, natürlich ist er besser. wäre er da am markt gewesen, hätte ich auf die anderen beiden käufe gern verzichtet und auf ihn geboten, fertig.;-) aber das ist jetzt zu spät und aktuell denke ich ist nicht der beste zeitpunkt für spielerverkäufe. aus diesem grunde werde ich jetzt nix machen und zuschauen müssen wie er nach öst. wechselt.;-) ich habe aktuell keinen richtigen verkaufskandidaten, der auch nur annähernd das geld bringen würde und nur auf gut glück sind mir die luschen dann doch zu schade zum verkaufen.:lol:
Gegen die 1. UL nur 3:0, heißt Extraschichten für mein Team heute ;-)
Im Ernst, so ganz zufrieden war ich nicht mit dem, was ich und auch mein Team geamcht haben, auch wenn die Ligenzughörigkeit nicht immer so viel über die Stärke des Teams aussagt.
hmm, kannst doch durchaus zufrieden sein ;-)
mein pech war, dass ich im zweiten viertel mit meiner schwächsten Taktik
(kontr. Off auf 4) auf deine stärkste Taktik Kurzpasspiel getroffen bin
das hätte man durchaus auch anders anstellen können :-?
drittes Viertel spiel ich das zweite mal Direktspiel und du zum ersten Mal,
damit war klar das wir uns neutralisieren und kein Konter für mich drin ist :-?
viertes Viertel scheint mir deine Brechstange zu sein? da versuch ich das
erste mal mit KPS ein taktisches Übergewicht zu erlangen, Ergebniss = 0 :-?
das erste Viertel lässt mich etwas rätseln, kontr. Off bei dir und DS bei mir,
trotzdem 2 Chancen für dich, liegt wohl an der takt. schulung deiner Spieler :-?
was mich durchaus ein wenig wundert, warum bei dir trotzdem so gar keine
chance in der zweiten HZ rausgespungen ist. kann es sein, das die
taktikskills im laufe des Spieles ebenfalls abnehmen? so aus "kondigründen"?
wie gesagt, ist genau dieselbe einstellung wie gegen ted (0:1 allerdings noch mit
altem Trainer), den TSV (1:0 n.V.), Ostertor (2:1) und Lok (0:0 bzw. 3:4 n.E.)
werd jetzt noch ein Spiel gegen Chris anstrengen, würd mich aber
auch mal über ne Samstagseinladung aus der Bundesliga freuen :-D
BVBforever
07.02.2011, 17:23
Schön das erstmal alles beim alten bleibt :up:
Und gut, dass ich meine Jungs letzte Saison noch verkauft habe :lol: Und nen teuren deutschen Jugi habe ich erst einen gekauft, der wohl um ca 50k teurer war als ein östereichischer. Aber nun kann ich ja erstmal die 6 Legionäre voll machen und dann immer langsam erweitern. Die Jugendarbeit wird damit aber wohl wieder eingestellt, denn so wirds noch schneller zum verlustgeschäft :roll:
Schön das erstmal alles beim alten bleibt :up:
Und gut, dass ich meine Jungs letzte Saison noch verkauft habe :lol: Und nen teuren deutschen Jugi habe ich erst einen gekauft, der wohl um ca 50k teurer war als ein östereichischer. Aber nun kann ich ja erstmal die 6 Legionäre voll machen und dann immer langsam erweitern. Die Jugendarbeit wird damit aber wohl wieder eingestellt, denn so wirds noch schneller zum verlustgeschäft :roll:
Ja ich bin gerade beim Verkaufen, aber trotzdem freuen mich die NEWS. Und bevor mein Kader nicht ganz ausgemistet ist wird nichts gekauft. Erst mal schauen wie es sich in der Liga entwickelt, dürfte aber wirklich schwer werden ohne guten Stürmer.
Ja ich bin gerade beim Verkaufen.
Jau, heut abend gehts bei mir auch los :-D
Eigentlich hatte ich geplant heut früh an die West Coast zum surfen zu fahren, hab
das ganze aber canceln müssen, weils in ganz Kapstadt kein Mietauto derzeit gibt :crazy:
nun gehts fürn langes we per flug nach port elizabeth (kost mich unterm strich sogar weniger :lol:)
warum ich das euch eigentlich erzähle? nun an die west coast wollt ich
eigentlich gar kein laptop mitnehmen und hab daher alle Auktionen gestern
voreingestellt. blöd natürlich um skills und stricherl zu beschreiben, wenn
die auktionen somit über 3 Trainingseinheiten geht :mrgreen:
war ja klar, das bereits heute der erste im Training steigt :lol:
allgemein ein sehr gutes Training, hätte ich nach dem guten Spiel für ein TA-Training gar nicht erwartet :-D
was war eigentlich mit dieser Theorie, ein Spieler steigt besser, wenn er am TM ist?
denn stellt euch vor, ich stell die Auktion einfach mal jetzt schon ein, dass sie in 3 Saisonen beginnt ;-):lol:
Eminator
08.02.2011, 11:06
Meiner auf dem TM bekommt 9 Stricherl in seinen Skills, unglaublich, aber die Theorie könnte stimmen!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/trainer_statistik
na hoffentlich verbessert sich die 5er-Statistik bald in Deutschland :lol:
das wird bei Dir nicht mehr lange dauern oder ;-)
das wird bei Dir nicht mehr lange dauern oder ;-)
spätestens am morgen des 8ten März sollte er verpflichtet sein ;-)
denn am 4ten März absolviert Hendrik Helfrich leider seine letzte Einheit :yo:
hoffentlich muss ich nicht nur auf das lausige Angebot an Trainern für 3 Saisonen zurückgreifen :-o
bei dem was Du verkaufst kaufst Dir eh einen Trainer für 4 - 5 Saisonen;-)
bei dem was Du verkaufst kaufst Dir eh einen Trainer für 4 - 5 Saisonen;-)
na, such noch 3 weitere Trainees (einer wurd grad verpflichtet), geb aber definitiv nicht mehr als 150-180K pro Jugi aus ;-)
na, such noch 3 weitere Trainees (einer wurd grad verpflichtet), geb aber definitiv nicht mehr als 150-180K pro Jugi aus ;-)
Aber die Legionärs - Regel kostet uns schon ein bisschen was :oops::cry::-x ich fange auch erst jetzt an zu Verkaufen :cry:
Aber gibt was schlimmeres ;-)
Eminator
08.02.2011, 15:25
Woher hast du diese Statistik?
Edit habs gefunden :)
BVBforever
08.02.2011, 15:25
Dann wirds aber nicht einfach, was wirklich brauchbares zu finden ;-)
Also zumindest meine Sturm-Trainees für 150k haben 7-8 A-Skills, 12-13 Gesamtskills und 0,7-0,9 Erfahrung. Alles mit mehr Gesamtskills, mehr A-Skills oder besserer Erfahrung geht schnell über 200k. Kanns aber nur für Stürmer beurteilen.
Mein Trainer bleibt auf jeden Fall noch 2 Saisons, hoffe danach auch gleich auf nen 5er wechseln zu können, kommt natürlich drauf an, wie man den Rest der Mannschaft wieder auffüllt :-P Aber da hilft die neue Legionärsregel natürlich, hab auch gerade gesehen, dass heute schon der 7. freigeschaltet wurde, dann kann ich weitershoppen 8-)
Woher hast du diese Statistik?
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=740967&postcount=107 ;-)
Aber die Legionärs - Regel kostet uns schon ein bisschen was :oops::cry::-x ich fange auch erst jetzt an zu Verkaufen :cry:
Aber gibt was schlimmeres ;-)
naja, das Problem ist vor allem das mittlere Marktsegment
Graupen kriegst überall günstig und sehr gute Spieler erzielen immer nen
guten Preis. deswegen mach ich mir grad noch gar net mal so ne Sorgen
im Gegenteil, ich bin schon vorher fest davon ausgegangen, dass mindestens
2 der 3 Spieler nach Österreich gehen. ist doch eh fast immer so
oftmals wechseln doch die sehr guten deutschen auch nicht nach Dtl. zurück
vielleicht weil die Finanzmacht in Deutschland, das Konzept oder auch manchmal
das Verständnis fehlt ;-)
deutsche Teamchefs hatten bisher immer nur den Nachteil, sich nicht in die
breite verstärken zu können, grad Spieler die knapp unter Topniveau spielen
und nun kommt mein großes ABER, den von solchen Spielern halt ich genau
nix, und der Begriff Verstärkung ist mE ein großer Trugschluss, denn
genaugenommen konservieren diese Käufe (die vielleicht billig erscheinen) nur
noch mehr unseren Rückstand, anstatt sich die Zeit zu nehmen und mit nem
richtigen Trainingskonzept die Spitze anzugreifen.
mich bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich bin auch nicht für die Legionärsregel,
aber für manchen wäre sie durchaus ein Heilmittel und zwar in der Form,
dass er dazu gezwungen wäre, sich mehr den Kopf über die eigene
Entwicklung des Teams zu zerbrechen, anstatt vermeintlich Schnäppchen
am TM zu erobern, die das Team genaugenommen nur zurückwerfen
is halt immer diese Abwägung zwischen offenen Märkten, um die Güter abzusetzen
und protektionismus um die Entwicklung der eigenen Güter zu schützen
naja, bin mal wieder klassisch abgedriftet :lol:
Dann wirds aber nicht einfach, was wirklich brauchbares zu finden ;-)
Also zumindest meine Sturm-Trainees für 150k haben 7-8 A-Skills, 12-13 Gesamtskills und 0,7-0,9 Erfahrung. Alles mit mehr Gesamtskills, mehr A-Skills oder besserer Erfahrung geht schnell über 200k. Kanns aber nur für Stürmer beurteilen.
gestern ging ein Leader mit 13 Skills XP 1,1 und Kondi 7 für 90.000 über die Theke
selbst das Höchstgebot war nichtmal über 100K, man hab ich gekotzt, den verpasst zu haben :-x
ansonsten bleibt mir nur zu fragen: was will ich mit A-Skills :lol:
XP 0,9 bis 1,5 und ein Minimum an Kondi (6-7), der Rest ist mir völlig Schnuppe
wenn ich die mit 30-35 A-Skills im MF verkaufe interessiert sich eh keiner mehr für die restlichen Skills ;-)
aso, mein erster Einkauf war dann auch rein zufällig Deutscher :lol:
BVBforever
08.02.2011, 15:51
gestern ging ein Leader mit 13 Skills XP 1,1 und Kondi 7 für 90.000 über die Theke
selbst das Höchstgebot war nichtmal über 100K, man hab ich gekotzt, den verpasst zu haben :-x
ansonsten bleibt mir nur zu fragen: was will ich mit A-Skills :lol:
XP 0,9 bis 1,5 und ein Minimum an Kondi (6-7), der Rest ist mir völlig Schnuppe
wenn ich die mit 30-35 A-Skills im MF verkaufe interessiert sich eh keiner mehr für die restlichen Skills ;-)
aso, mein erster Einkauf war dann auch rein zufällig Deutscher :lol:
Naja genau das will ich ja mit den A-Skills ;-) Jeden A-Skill, den er mehr hat, muss ich ihm nicht antrainieren, was mit meinem 2er ja eh nicht so Bombe funktioniert. Deshalb nehme ich halt meistens 7-8 A-Skills um schon mal ne Basis zu haben, denn sonst haben die auch mit 18 bei mir nicht mehr als 10-10 (bei 2-2 start oder so) und das bringt dann wohl nicht das große geld, selbst 12-12 liest sich dann halt schon besser.
Auf die XP gucken dagegen viele (leider) immer noch nicht und deswegen reicht mir da 0,6 aufwärts und Kondi über 5.
PS: Der war dann aber wirklich günstig, gibts unter den stürmer leider nicht, zumindest bisher nicht unter meinen ca 70 beobachtungen
Naja genau das will ich ja mit den A-Skills ;-) Jeden A-Skill, den er mehr hat, muss ich ihm nicht antrainieren, was mit meinem 2er ja eh nicht so Bombe funktioniert. Deshalb nehme ich halt meistens 7-8 A-Skills um schon mal ne Basis zu haben, denn sonst haben die auch mit 18 bei mir nicht mehr als 10-10 (bei 2-2 start oder so) und das bringt dann wohl nicht das große geld, selbst 12-12 liest sich dann halt schon besser.
Auf die XP gucken dagegen viele (leider) immer noch nicht und deswegen reicht mir da 0,6 aufwärts und Kondi über 5.
PS: Der war dann aber wirklich günstig, gibts unter den stürmer leider nicht, zumindest bisher nicht unter meinen ca 70 beobachtungen
lieber zwei Spieler mit 2/2, statt einen mit 4/4 kaufen und am Ende doppelt absahnen ;-)
während die Differenz mit 16 Jahren vielleicht bei 100% liegt, liegt sie mit 18 vielleicht
noch bei 20%, vorrausgesetzt die Gesamtskillanzahl ist in beiden Fällen die selbe
macht unterm Strich 60% Gewinn gegenüber dem A-Skillstarken Jugi ;-)
BVBforever
08.02.2011, 16:21
Naja aber auch so bekomme ich ja meiner Kader voll ;-)
Und ich sehe das so:
Kaufe jetzt 4-4 oder ähnliches, die dann in 2 Saisons mit 18 bei 11-11 sein sollten
Kaufe ich aber nur 2-2 und die sind dann bei 9-9, sehen sie erstens nicht so top aus (unter 20 A-SKills usw) und es gibt viel zu viele 17 jährige die besser sind (das schreckt dann nochmal ab) und sie sind nur noch unteres mittelmaß von den A-Skills her, damit verdiene ich deutlich weniger, als die paar k, die ich jetzt mehr ausgebe.
Ich suche jetzt ja auch nicht nach den Spitzen-Jugis, da ich weiß, dass sie mit meinem 2er Trainer eh massig an wert verlieren. meine Käufer sind dann ja eh die TCs, die keine Ahnung haben und rein auf A-Skills gucken mit einigermaßen passendem alter
Ich werd ja sehen, was bei rauskommt ;-) Ich denke die unterschiede würden sich eh nicht in millionen deutlich machen und die echte, wichtige planung beginnt erst danach.
na, is sich ja grad noch so ausgegangen :-D
hoffe marco is mit dem Preis zufrieden, bei gerade mal 3 Bietern find ich ein guter erlös ;-)
irgendwie komm ich nicht von los und mags doch lieber Deutsche zu verpflichten
keine Ahnung wieso, vielleicht ists auch nur das Misstrauen in Adminstatements :lol:
na, is sich ja grad noch so ausgegangen :-D
hoffe marco is mit dem Preis zufrieden, bei gerade mal 3 Bietern find ich ein guter erlös ;-)
irgendwie komm ich nicht von los und mags doch lieber Deutsche zu verpflichten
keine Ahnung wieso, vielleicht ists auch nur das Misstrauen in Adminstatements :lol:
war mit abstand der beste verkauf, hatte aber nix besseres mehr in der jugend. noch einen hab ich für nächste saison, der könnte was werden. ansonsten hatte ich letzte saison aus finanziellen überlegungen die jugend abgedreht. kostet ja doch über die suchtage gesehen.
die 4 16jährigen haben 337.000 gebracht, abzüglich steuer 303.000, macht rund 75.000 pro spieler. naja, nicht die welt, mit den verkäufen letzte saison werde ich aber wohl leicht im plus liegen. wenn ich mal viel zeit habe:lol: (habe ich nie), werde ich das mal analysieren.;-)
und mäk will schon wieder alles verkaufen? team müsste jetzt doch ganz gut sein....keine geduld, sage ich da nur!:-D
General_H
08.02.2011, 20:05
Habe mir jetzt die letzten Posts mal durchgelesen. Find mich in einigen Punkten sehr nah an AnteS. Ansichten.
Ich bin der Meinung, auch deutsche Spieler können weiterhin Höchstpreise erzielen, wenn Sie weit über dem Durchschnitt liegen. Dieses ist aber komischerweise oft mit vielen A-Skills gleichzusetzen, der Rest ist doch vielen anscheinend zumindest sehr zweitrangig.
Ab und an kaufe ich z.B. auch deutsche Spieler und werde es auch weiterhin tun. Natürlich muß man gerade in D berücksichtigen, daß wenige ein fettes Bankpolster von mehreren Mios. haben. Zeitweise gehöre ich dazu, zeitweise auch nicht. ;-)
Um sein Team zu verbessern reicht es auch nicht aus, "nur" überdurchschnittliche Spieler zu verpflichten, diese müssen schon DEUTLICH überdurchschnittlich sein bzw. absolutes Topniveau.
Ansonsten kommen wir an die besten Ösis nicht heran, wobei ich mittel- bis langfristig glaube, mindestens ein Dutzend deutscher Teams in diesem Segment zu finden.
Achja, Ante, unser Spiel hast Du nicht ganz richtig analysiert. ;)
MKnelangen
09.02.2011, 17:18
und mäk will schon wieder alles verkaufen? team müsste jetzt doch ganz gut sein....keine geduld, sage ich da nur!:-D
Geduld schon, die Zeit spielt nur leider wieder gegen mich. :-(
Hab aber zumindest heute nochmal das Potential meiner derzeitigen Truppe gezeigt und den SC Kemeten trotz taktischer Unterlegenheit in 4 Vierteln mit 2:0 geschlagen bei 4:0 Chancen! Und die spielen ja immerhin 1.OL in Ö... Naja, die haben halt einfach nix drauf:lol:
hmm, schade. hätte mir durchaus gefallen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=152038
na, kann ja nur besser werden :lol:
Geduld schon, die Zeit spielt nur leider wieder gegen mich. :-(
Hab aber zumindest heute nochmal das Potential meiner derzeitigen Truppe gezeigt und den SC Kemeten trotz taktischer Unterlegenheit in 4 Vierteln mit 2:0 geschlagen bei 4:0 Chancen! Und die spielen ja immerhin 1.OL in Ö... Naja, die haben halt einfach nix drauf:lol:
aber was willst du ändern, wenn jetzt schon die zeit gegen dich spielt? wird ja nicht besser. hätte gern gesehen, wieweit dein team es gebracht hätte. aber jetzt wohl schon zu spät.;-)
MKnelangen
10.02.2011, 08:41
aber was willst du ändern, wenn jetzt schon die zeit gegen dich spielt? wird ja nicht besser. hätte gern gesehen, wieweit dein team es gebracht hätte. aber jetzt wohl schon zu spät.;-)
Da hat mich wohl jemand gehörig missverstanden... Nur soviel: An meiner Zielsetzung hat sich trotz des Umbaus nichts geändert;-)
Da hat mich wohl jemand gehörig missverstanden... Nur soviel: An meiner Zielsetzung hat sich trotz des Umbaus nichts geändert;-)
achso, du baust um. dann habe ich dich missverstanden. dachte du willst alles verkaufen und neu durchstarten mit lauter 16jährigen.
Schalkerjungs
10.02.2011, 10:35
wie sieht es bei euch aus mit dem training? trainiert ihr auch taks oder nur skills? finde das die verbesserungen bei den taks gegenüber skills größer ist ( mir ist aufgefallen das bei einem gleichen Spieler in taks z.b.3 striche und bei den skills nur 2 striche kamen) hattet ihr das auch ?
wie sieht es bei euch aus mit dem training? trainiert ihr auch taks oder nur skills? finde das die verbesserungen bei den taks gegenüber skills größer ist ( mir ist aufgefallen das bei einem gleichen Spieler in taks z.b.3 striche und bei den skills nur 2 striche kamen) hattet ihr das auch ?
Ich traniere weiterhin nur Skills, da ich einige Spieler mitziehe, und damit die ordentlich was einbringen brauchen die eben Skills. An Taktiken wird später gedacht, irgendwann werde ich mich schon überwinden können Taktiken zu tranieren.
BVBforever
10.02.2011, 19:31
Da hab ich ja nen nettes Schnäppchen mit deinem Jungen gemacht Pomme :lol:
Hab nur aus Spaß mal das Sümmchen eingetippt, da ich schon wieder alle 8 Ösi-Plätze voll habe ... und es hat gereicht. Hoffentlich trainiert der auch brav ;-)
@ Spieltag: Wieder 0:1 ... ärgerlich. Natürlich keine Chance auf ein Tor, aber mit etwas Glück auch ein 0:0 drin. Ich hoffe in der Rückrunde gibts nen paar Punkte. Aber wichtiger ist, das die Jugis auch spielen und Erfahrung sammeln.
Da hab ich ja nen nettes Schnäppchen mit deinem Jungen gemacht Pomme :lol:
Hab nur aus Spaß mal das Sümmchen eingetippt, da ich schon wieder alle 8 Ösi-Plätze voll habe ... und es hat gereicht. Hoffentlich trainiert der auch brav ;-)
@ Spieltag: Wieder 0:1 ... ärgerlich. Natürlich keine Chance auf ein Tor, aber mit etwas Glück auch ein 0:0 drin. Ich hoffe in der Rückrunde gibts nen paar Punkte. Aber wichtiger ist, das die Jugis auch spielen und Erfahrung sammeln.
Meine Spieler waren heute allesamt Schnäppchen. Irgendwie wird Schusskraft teurer bezahlt als Torinstinkt. Zudem wird die Erfahrung von den meisten unterschätzt und auch die Spezi Takiker, dann kommt so ein Preis raus. Viel Spass mit ihm, ich hoffe ich sehe ihn mal in der Bundesliga.
ABer immerhin wieder 300k in der Vereinskasse.
Eminator
10.02.2011, 19:39
Show me link please :)
Show me link please :)
Signatur!;-)
Ansonsten wäre er auch im Transferschnäppchen-Thread zu bewundern.
mist habs verrissen :-?
war irgendwie 3 minuten zu lang bei fb unterwegs :lol:
hätte sich sicher gut bei mir gemacht
und 90k für den ist eigentlich echt lächerlich :-?
die jugiarbeit ist derzeit echt nur noch ein zuschussgeschäft
mist habs verrissen :-?
war irgendwie 3 minuten zu lang bei fb unterwegs :lol:
hätte sich sicher gut bei mir gemacht
und 90k für den ist eigentlich echt lächerlich :-?
die jugiarbeit ist derzeit echt nur noch ein zuschussgeschäft
Hab die Jugendarbeit eh eingestellt, mein erster Stürmer heuer ging eh um 300k weck, hatte einen Skill mehr, bessere Verteilung, 0,1 bessere Erfahrung aber keine Spezi. Deshalb hätt ich bei dem mindestens 200k erwartet. Aber naja. die 100k machens am Ende auch nicht aus.
KANN MICH JEMAND BEIM NICK ÜBERBIETEN BITTE!?
Eminator
10.02.2011, 20:06
Ich sehe keinen Nick wan läuft der aus?
Hab ihn, wenn er bei dem Preis bleibt nehm ich ihn gerne :P
Hab die Jugendarbeit eh eingestellt, mein erster Stürmer heuer ging eh um 300k weck, hatte einen Skill mehr, bessere Verteilung, 0,1 bessere Erfahrung aber keine Spezi. Deshalb hätt ich bei dem mindestens 200k erwartet. Aber naja. die 100k machens am Ende auch nicht aus.
naja, hab noch ca. 180k zur verfügung
is mir letztlich auch wurst wieviel jugis ich dafür bekomme, ob einer oder zwei :mrgreen:
aber wär ja eh nicht viel bei rumgekommen, war ja kein hohes zweitgebot in sicht :-?
BVBforever
10.02.2011, 21:04
Ich sehe keinen Nick wan läuft der aus?
Hab ihn, wenn er bei dem Preis bleibt nehm ich ihn gerne :P
Nee nee, die gehören alle 3 mir, bin nicht umsonst bei allen Höchstbietender :lol:
Naja, wird wohl leider nicht dabei bleiben ;-) Aber meine Shopping-Tour ist eh beendet. Habe jetzt 27 Spieler im Kader, davon knapp über 20 Trainees. Der Rest bleibt noch frei, da ich noch 3 Jugis ziehen kann und vll noch 1-2 Schnäppchen gemacht werden. Danach stelle ich die Jugendarbeit auch ein, wird ja immer mehr zum Glücksspiel und der Markt ist jetzt ja eh groß genug.
Eminator
10.02.2011, 21:10
Nee nee, die gehören alle 3 mir, bin nicht umsonst bei allen Höchstbietender :lol:
Naja, wird wohl leider nicht dabei bleiben ;-) Aber meine Shopping-Tour ist eh beendet. Habe jetzt 27 Spieler im Kader, davon knapp über 20 Trainees. Der Rest bleibt noch frei, da ich noch 3 Jugis ziehen kann und vll noch 1-2 Schnäppchen gemacht werden. Danach stelle ich die Jugendarbeit auch ein, wird ja immer mehr zum Glücksspiel und der Markt ist jetzt ja eh groß genug.
Die Jungs werden mir eh zu teuer ;)
Einer von denen und ich kann 80% meiner Spieler verkaufen.
BVBforever
10.02.2011, 21:30
Ach für mich werden die doch auch viel zu teuer und was soll ich jetzt schon mit den Jungs, die wären bei mir verschwendet.
mal eine Frage an die Experten:
Habe noch etwas Geld auf dem Festgeldkonto und überlege, was ich machen könnte. Wie groß sind denn die Unterschiede zwischen 2er und 3er Trainer? Er hat zwar noch 2 Saisons Vertrag, aber die 100k sind ja nu auch wurscht. Nur bringt der Wechsel überhaupt etwas im Training (und vll bissel Taks im Spiel?) ???
PS: Der TM ist scho echt geil :lol: Der Friedl, der in 30 min ausläuft, steht bei 250k und ist 2 klassen schlechter als Pommes Stürmer, der jetzt bei mir kicken darf. (schon 17 Jahre, auch wenn Erf und Spezi ganz nett sind)
Ach für mich werden die doch auch viel zu teuer und was soll ich jetzt schon mit den Jungs, die wären bei mir verschwendet.
Habe noch etwas Geld auf dem Festgeldkonto und überlege, was ich machen könnte. Wie groß sind denn die Unterschiede zwischen 2er und 3er Trainer? Er hat zwar noch 2 Saisons Vertrag, aber die 100k sind ja nu auch wurscht. Nur bringt der Wechsel überhaupt etwas im Training (und vll bissel Taks im Spiel?) ???
PS: Der TM ist scho echt geil :lol: Der Friedl, der in 30 min ausläuft, steht bei 250k und ist 2 klassen schlechter als Pommes Stürmer, der jetzt bei mir kicken darf. (schon 17 Jahre, auch wenn Erf und Spezi ganz nett sind)
Ja gut das mit dem Friedl ist schon echt ein Witz!
Bin grad am Überlegen wen ich aus meinem Team werfen könnte, wenn ich mich entschließe den Nick zu kaufen. schwierige Sache, die Jungs sind mir alle so ans Herz gewachsen.
Was soll man eigentlich mit so einem (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971652&code=c9910c2c13a08300410de68738c3ad03) machen? Verkaufen bringt gar nix. Muss ihn wohl behalten.
Beim 3er Trainer hab ich keine Ahnung, etwas bringt er sicher, aber nicht wirklich.
:-)
Eine sehr nette Umschreibung ;-)
Abschlußstärke bei einem Stürmer. 1,5 XP Brechstange 7!
Darf ich mal Pomme´s um Klassen :lol::lol::lol: Besseren sehen bitte ;-)
bin mal so selbstbewusst und zähl mich dazu :lol:
spielen ja auf gleicher Ligenhöhe :mrgreen:
aber die Fragen sind eigentlich auch recht einfach zu beantworten, ja (in beiden Fällen :lol:)
die Taktiken können dir ja eigentlich relativ schnuppe sein, aber im Training macht sich ja doch irgendwie jede trainerstufe bemerkbar ;-)
und die 100k spielste auf diesem Weg sicher ein
fraglich ist nur, ob du dann den 3er vielleicht auch nur 1-2 saisonen brauchst
da wäre der verlust dann schon "schmerzvoller" :-?
Eminator
10.02.2011, 21:46
Also mein 3er läuft noch für diese Saison und ich muss sagen 3er ist fast schon Standard. Hab jetzt 2 mal nur 0:0 gespielt weil ich taktisch unterlegen bin davor habe ich bis auf ein Spiel alles weggefiedelt. Und das eine Match war noch das vor dem 3er ;)
Leider reicht es bei mir nur für einen 4er statt dem 5er sodass ich sagen würde ein 3er wäre rausgeschmissenes Geld wenn du die Saison wartest und es dann für nen 4er reichen würde.
Die dicke Wolke ist nunmal 1./2. OL da treffen sich nun alle Teams und man muss sehen wohin die Reise geht, ein 3er bringt dich da taktisch kaum voran.
Und für den Klassenerhalt sollte eich dein 2er reichen, wenn deine Jungs Fortschritte machen.
Ich würde fast sagen in 2 Saisons ist der 4er Pflicht und dann würde dein jetzt gekaufter 3er halt noch 1 Saison laufen und du hättest wieder Geld verbrannt.
355.300
Mit dieser Kombination aller Faktoren ein Preis den ich mir durchaus erwartet hatte für den Friedl.
Evtl investiere ich es sofort wieder. Noch sind die Preise angemessen.
Heute ist ein guter Transfertag stelle ich fest :-)
Eminator
10.02.2011, 22:20
355.300
Mit dieser Kombination aller Faktoren ein Preis den ich mir durchaus erwartet hatte für den Friedl.
Evtl investiere ich es sofort wieder. Noch sind die Preise angemessen.
Heute ist ein guter Transfertag stelle ich fest :-)
Mit 16 wäre der Preis angemessen aber für 17 ist der wirklich sehr teuer.
Da war Pomme seiner wirklich ein Schnäppchen.
Taktiker vs Abschlussstärke
-1 Skill Deckung bei Pomme seiner
1,1 Erf. vs 1,5 Erfahrung selbst wenn der 16-Jährige nur jedes 2. Spiel macht sind die beiden gleich erfahren.
8 defensive vs 10 offensive Taktiken
Mit einer Saison Training ist Pommes Stürmer schon einiges besser, wenn der mal 17 ist.
Stiffler
10.02.2011, 22:36
Mit 16 wäre der Preis angemessen aber für 17 ist der wirklich sehr teuer.
Da war Pomme seiner wirklich ein Schnäppchen.
Taktiker vs Abschlussstärke
-1 Skill Deckung bei Pomme seiner
1,1 Erf. vs 1,5 Erfahrung selbst wenn der 16-Jährige nur jedes 2. Spiel macht sind die beiden gleich erfahren.
8 defensive vs 10 offensive Taktiken
Mit einer Saison Training ist Pommes Stürmer schon einiges besser, wenn der mal 17 ist.
Im ersten Punkt widerspreche ich :-)
Ich denke echt nicht das der teuer war, und 16 oder 17 - dem Sinn dient er dem Käufer wohl: Trainieren und verkaufen ;-) und ja, vielleicht mag dann der andere ein paar Skills mehr haben - überdurchschnittlich wird der Friedl allemal sein bei korrektem Training - vor allem mit diesen (off) Taks ;-)
Im zweiten Punkt allerdings kann es gut möglich sein dass Pomme´s zu billig war - hab ihn nie gesehen :-)
Im zweiten Punkt allerdings kann es gut möglich sein dass Pomme´s zu billig war - hab ihn nie gesehen :-)
Dito ;-)
und man sieht, es würden sich andere auch noch finden
Eminator
10.02.2011, 22:41
Im Endeffekt ist es auch oft Glückssache ob sich 2 Bietende finden oder nicht.
Ansonsten Stiffler hab ich dir ne Frage im Buli-Forum gestellt ;)
Stiffler
10.02.2011, 22:51
Im Endeffekt ist es auch oft Glückssache ob sich 2 Bietende finden oder nicht.
Ansonsten Stiffler hab ich dir ne Frage im Buli-Forum gestellt ;)
Schon dabei, nicht so leicht zu beantworten :lol::lol:
ich machs ausführlich :-P
BVBforever
10.02.2011, 23:04
und die 100k spielste auf diesem Weg sicher ein
fraglich ist nur, ob du dann den 3er vielleicht auch nur 1-2 saisonen brauchst
da wäre der verlust dann schon "schmerzvoller" :-?
Danke für die Hinweise ;-)
Also unter 2 Saisons brauche ich ihn auf keinen Fall und eine dritte ist auch drinn, dann trainiere ich die Jungs halt fast aus.
Ich denke, dann werde ich den Schritt so machen, da ich dann sicher genug Geld habe für einen 5er + gute Jugis.
@ Eminator: Also der Klassenerhalt wird sicher nicht einfach, da sich meine Jungs ja nur in TI und SK verbessern und das hilft wenig beim herausspielen der Chancen ;) Ein paar Spiele mit taktischer Überlegenheit wären da ganz nett. Die 1 und 2 OL werde ich eh erst in 4-5 Saisons anpeilen und dann versuchen mich mit jeder Saison näher an die Spitze heran zu tasten.
@ Brutus: Ich sehe das ähnlich wie der Eminator, mit 17 Jahren hat mein/Pommes Jugi mindestens die gleiche Erfahrung und 5-6 mehr Skills. Die Taktik spricht natürlich für deinen und auch die perfekte Spezi. Dennoch wäre der mir nie mehr als 150k wert gewesen und überdurchschnittlich wird er auch nicht werden, da ihm diesen Jahr eben fehlt. Überdurchschnittlich ist für mich ein Spieler, der in allen Belangen eben über dem Schnitt für sein Alter liegt, das schafft der Friedl bei der Erf und den Gesamtskills normlerweise einfach nicht mehr. Aber natürlich schön für dich, dass du so viel eingenommen hast ;)
zum Abschluss will mein Trainer offensichtlich noch mal auf die Kacke hauen :-D
15 von 17 Trainees haben folgendes Ergebniss erzielen können:
http://img156.imageshack.us/img156/6391/tgw.png
oder liegts vielleicht an der neuen Saison :-o
sicher nicht daran, dass meine Spieler jetzt älter sind :lol:
BVBforever
11.02.2011, 12:21
sicher nicht daran, dass meine Spieler jetzt älter sind :lol:
Naja vll ja doch: Sie haben erkannt, dass sie nicht das ewige Talent bleiben wollen und tun nun was für ihr Geld .. jünger werden sie schließlich nicht mehr :lol:
Bei mir sinds 85 Skill-Steigerungen, haben aber auch noch einige Jugis nicht gespielt bzw sind erst neu verpflichtet wurden, deshalb natürlich einige Verweigerer. Ab nächstem Training sollten es konstant 100+ werden.
Schalkerjungs
11.02.2011, 12:45
ich kann auch nicht klagen
Training
Offensive Taktiken, Intensität 7
Trainer
2er, normal
VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS
Skills
14
0
3
0
Taktiken
4
72
1
6
hoffe das ich bald einen 4 er habe
MKnelangen
11.02.2011, 16:26
Oh man, ich glaub der Dev mag mich:lol:
Hab heut ne PN von ihm bekommen, Titel lautete: "Gratuliere, du hast einen neuen Award verlieben bekommen!"
:shock:
Oh man, ich glaub der Dev mag mich:lol:
Hab heut ne PN von ihm bekommen, Titel lautete: "Gratuliere, du hast einen neuen Award verlieben bekommen!"
:shock:
sieht fast so aus.
Training heute war eher dürftig, Unmengen an Verweigerern, so geht das nicht.
@Transfermarkt
überlege mir gerade den Rosch zu holen, aber ist doch ein wenig teuer. hmm eine halbe Stunde hab ich ja noch.
sieht fast so aus.
Training heute war eher dürftig, Unmengen an Verweigerern, so geht das nicht.
@Transfermarkt
überlege mir gerade den Rosch zu holen, aber ist doch ein wenig teuer. hmm eine halbe Stunde hab ich ja noch.
Hast ihr bekommen ? Hatte ihn leider nicht unter Beobachtung.
@Training: Keine Skill-Ups/Skill Downs
Das bin ich ja schon gewohnt:lol:
Hast ihr bekommen ? Hatte ihn leider nicht unter Beobachtung.
@Training: Keine Skill-Ups/Skill Downs
Das bin ich ja schon gewohnt:lol:
nein war mir mit 1,9 Mio doch zu teuer. Aber ich halte Ausschau nach so etwas in der Art. Es handelt sich um einen jungen 30A-Skills Stürmer.
sch... :-( das wäre der perfekte Trainer gewesen :shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=153704
der hat genau alle taktiken so wie ich sie brauche, leider nur 3 tage :-?
abgesehen, von der mille, die mir fehlen würde :lol:
also Admins genau so einen nochmal, viellleicht die 5 unnützen taktiken noch besser verteilen ;-)
Rentforterjungs
13.02.2011, 10:02
Brauche mal eueren Rat
Möchte mir einen neuen Trainer zulegen zur Zeit habe ich einen 2 er möchte mir einen 3 er Kaufen oder soll ich noch weiter sparen für einen 4 er? Problem habe nur 1 Mio auf dem Konto :-(
MKnelangen
13.02.2011, 16:07
Brauche mal eueren Rat
Möchte mir einen neuen Trainer zulegen zur Zeit habe ich einen 2 er möchte mir einen 3 er Kaufen oder soll ich noch weiter sparen für einen 4 er? Problem habe nur 1 Mio auf dem Konto :-(
Wenn du schon ne Mio auf dem Konto hast, dann solltest du direkt auf den 4er sparen. 1-2 Spielerverkäufe und/oder ein paar Sponsoreneinnahmen und du hast das fehlende Geld eingenommen. Hatte selber nen 3er Trainer und würde mittlerweile jedem raten direkt auf nen 4er zu gehen!!!;-)
bin vor knapp 3 saisonen direkt von nem 1er aufn 4er
kann dir letztlich auch nur raten auf nen 4er zu gehen, wenn sich die Möglichkeit finanziell ausgeht
ich betone aber auch immer wieder, du musst bereits jetzt wissen, wie du in 3 saisonen deinen nächsten Trainer finanzieren willst
das sollte immer im finanziellen Konzept verankert sein ;-)
MKnelangen
14.02.2011, 13:12
Wahnsinn, mein Zeiger ist noch 4 Tage am Markt und hat dennoch schon über 1000 Sichtungen. Ich glaub, das hat's noch nie gegeben:shock::shock::lol:
BVBforever
14.02.2011, 18:42
Wahnsinn, mein Zeiger ist noch 4 Tage am Markt und hat dennoch schon über 1000 Sichtungen. Ich glaub, das hat's noch nie gegeben:shock::shock::lol:
Also ich wusste nicht mal, dass er schon auf dem Markt ist :lol:
PS: Erster Punkt heute und gute Bewertungen für die offensiven Spieler, ist ja auch was wert. Aber lustig, dass ich bei keiner Chance nur nen Sturm-Wert habe und mein Gegner bei 3 Chancen nur nen Verteidiger-Wert :lol:
Ich habe den glaube ich schon 5-10 mal angeklickt. Wenn das mehrere tun kann man die hohe anzahl schon erklären. :lol:
Bin gespannt wieviel der einbringt. Vielleicht bin ich ja interessiert. :shock:
MKnelangen
14.02.2011, 22:12
Ich habe den glaube ich schon 5-10 mal angeklickt. Wenn das mehrere tun kann man die hohe anzahl schon erklären. :lol:
Bin gespannt wieviel der einbringt. Vielleicht bin ich ja interessiert. :shock:
Hatte dich bei dem Verkauf schon von Beginn an als potenziellen Bieter im Hinterkopf, würde mich also nicht überraschen! Wäre sicherlich ein guter Transfer, der hilft wohl jedem Team weiter! Und was er bringt? Bin auch mal sehr gespannt, mein Elfers hat ja auch schon ne Mio gebracht...
@Dani: Naja, du hast ja eh keine Kohle für solche Spieler. Hast du jetzt eigentlich nen 3er Trainer oder womit läufst du rum?
BVBforever
15.02.2011, 11:30
@Dani: Naja, du hast ja eh keine Kohle für solche Spieler. Hast du jetzt eigentlich nen 3er Trainer oder womit läufst du rum?
Das stimmt wohl leider, die Kohle ist schon wieder weg :-(
Nee, noch sitzt der 2er auf der Bank. Aber der 3er kommt in 2-3 Spieltagen, wenn dann was brauchbares auf dem TM ist (3 Saisons Laufzeit + 1 off Taktik 6+ für ein Abschnitt taktische überlegenheit)
Hatte dich bei dem Verkauf schon von Beginn an als potenziellen Bieter im Hinterkopf, würde mich also nicht überraschen! Wäre sicherlich ein guter Transfer, der hilft wohl jedem Team weiter! Und was er bringt? Bin auch mal sehr gespannt, mein Elfers hat ja auch schon ne Mio gebracht...
Du musst ja in Geld schon fast ertrinken bei deinen Goldtransfers!
OMS
MKnelangen
15.02.2011, 16:08
Du musst ja in Geld schon fast ertrinken bei deinen Goldtransfers!
OMS
Ende der Woche sind's wohl wieder über 5mio am Konto. Aber ich hab noch 2-3 nette Spieler zu verkaufen. Dann sollten es so um die 8mio sein... Keine Ahnung was ich damit anfangen soll:oops:
edit: Und weil das Verkaufen so viel Spaß macht hab ich nun auch meinen Lorenz zum Verkauf angeboten. Hat aber bloß 48 Skills bei 3er XP...
Ich weiß nicht wo ihr die ganzen Skills her nehmt!
Ich kann trainieren wie ich will, es kommt bis auf 3-4 Ausreißer nach oben immer nur Mist raus!
OMS
BVBforever
15.02.2011, 17:15
So wieder mal eine Frage an unsere Experten (ja Ante, du darfst dich dazu zählen :lol:)
Glaubt ihr eigentlich, dass das Durchschnittsalter auch einen Effekt auf die Trainingsleistungen hat? Macht es einen Unterschied, ob ich nun mein D-Alter mit ein paar Taktik-Pushern auf Ü20 hebe, oder nur mit Jugis auf 17 drücke?
PS: Ein wirklich netter Spieler der Lorenz :up:
So wieder mal eine Frage an unsere Experten (ja Ante, du darfst dich dazu zählen :lol:)
Glaubt ihr eigentlich, dass das Durchschnittsalter auch einen Effekt auf die Trainingsleistungen hat? Macht es einen Unterschied, ob ich nun mein D-Alter mit ein paar Taktik-Pushern auf Ü20 hebe, oder nur mit Jugis auf 17 drücke?
Bin mir fast sicher dass das Durchschnittsalter keinen Einfluss hat. Ganz sicher sein kann man sich bei TC oder dbdt nie.
Es gib momentan echt ein Überangebot an Spielern die in mein Team passen würden. Zugleich kann ich mich aber von keinem meiner Jungs trennen. Echt eine Teufelskreis.
EDIT: so habe auf den Nick verzichtet, da er mein Team nicht wirklich verbessert. und dafür geb ich keine Mio. aus. Damit steigen die Chancen für den Zeiger, auch wenn ich nicht gerne soviel Geld ausgebe.
MKnelangen
16.02.2011, 14:17
Das Durchschnittsalter sollte keinen Unterschied machen;-)
hey, kurze zwischenmeldung, war die letzten tage an der west coast in sa, leider alles etwas "unterentwickelt" :-? sprich kein internet :lol:
die Verkaeufe liefen bisher mehr als zufriedenstellend, finde ich ;-) hab bereits soviel wie erwartet verdient :-D das gibt spielraum bei der trainerwahl 8-)
leider konnte ich aber auch fuer heute keine aufstellung definieren :-(
0-0 und damit siegesserie schon wieder gerissen :lol:
koennte aber auch am verletzten stuermer liegen :-x mal sehen was das Budget am Ende noch zulaesst :-o
gut, also da wird definitiv noch ein zweiter Stuermer rausschauen
oder sollte ich den anderen verkaufen und mir nur einen sehr guten zulegen :-?
im training heut nur 84 verbesserungen, aber alle 15 spieler haben trainiert - wunderbar!
selbst die 3 neuen jugis haben trotz erzwungener spielpause mittrainiert - sehr brav - darauf laesst sich aufbauen :lol:
gut, also da wird definitiv noch ein zweiter Stuermer rausschauen
oder sollte ich den anderen verkaufen und mir nur einen sehr guten zulegen :-?
im training heut nur 84 verbesserungen, aber alle 15 spieler haben trainiert - wunderbar!
selbst die 3 neuen jugis haben trotz erzwungener spielpause mittrainiert - sehr brav - darauf laesst sich aufbauen :lol:
jetzt wird es eh nicht mehr lange dauern bis Du beim 5er zuschlägst ?! ;-)
jetzt wird es eh nicht mehr lange dauern bis Du beim 5er zuschlägst ?! ;-)
na, is grad nur murks verfuegbar ;-)
hab noch exakt 5 einheiten zeit und die nehm ich mir und stell jetzt schon mal mein team fuers mf-training ein :-o
der Zeiger geht aber ab. Schade dass du so eine saublöde Zeit eingestellt hast Mäk! Da bin ich noch auf der Arbeit. Wird schwer den zu verpflichten.
Training heute eher mäßig, wieder viele Verweigerer, muss endlich meinen Kader ausmisten.
EDIT: sorry Mäk aber mein ganzes Geld kann ich nicht für den Zeiger opfern. Ich geb auf.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.